PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 66

Seiten : 1 [2]

MMM
03.05.2022, 21:19
der TVW ist eines 4x20er Goalies unwürdig. :evil:

Ganz kann ich es auch nicht erklären, aber zwei Punkte sind mir in der Spielanalyse aufgefallen: Bei mir ist genau der richtige Stürmer zum Abschluss gekommen, und dein Tormann hat schlechte Moti.

h.nes
05.05.2022, 06:53
Taktisch knapp besser bringt oft die eine qualitativ hochwertigere Chance für den Angreifer,
das ist mir schon klar, aber so einen schwachen TVW hat der Bar Keeper selten.
Schon gar nicht voll fit und bei der ersten Chance, ob Moti 8 oder 10 macht da sonst keinen so großen Unterschied. :cry:

Aber gut, jammern hilft nicht, der Kampf geht bis zum Ende der Saison.
Einer muss halt in den sauren Apfel beißen :lol:

MMM
05.05.2022, 18:31
Nachdem ich nicht mehr Meister werden kann, würde ich freiwillig absteigen und in der nächsten Saison mit den 16j gleich eine Liga tiefer anfangen. Das wird sich aber punktemäßig nicht realisieren lassen. :lol:

Kalinkabauat
09.05.2022, 20:40
Leute, das wird megaspannend :-D sowohl die Frage um den Meister als auch der letzte Abstiegsplatz...

Ich hoffe vor allem, dass alle bis zum letzten Spieltag fair spielen und voll aufstellen ;-)

h.nes
09.05.2022, 21:43
Sehr viel Spannung ist unten nicht mehr
Da müsste ich schon den Ronny zu Hause biegen, das ist so ziemlich unmöglich :lol:
Ansonsten geht sich das punktemässig nicht mehr aus.

Aber eine schöne Taktikrangliste haben wir heute, Ronny auf 1 und ich auf 2 ;-)
Meine Fangruppen sind bereits unterwegs nach Linz um das zu feiern
vielleicht säuft ja der Manager kräftig mit und stellt diese Saison mal völligen Nonsens ein. :boink:

r_fux
10.05.2022, 12:50
ich hoffe schon das nötige x zumindest zu schaffen... lieber wär mir ein 1:0 gestern gewesen... dann gäbe es keinen druck mehr.

Taktik RL ist wirklich schön anzusehen ;)

also ich werde definitiv nicht mitfeiern können da termine beim linzer Bürgermeister und dem Polizeidirektor anstehen.... beide fürchten anarchische Zustände :mrgreen: spätestens ab morgen wenn die befreundeten fangruppen den linzer hauptplatz besetzen werden. :lol:

r_fux
12.05.2022, 16:57
da ich im cup noch dabei bin kann ich nicht mal meine pensionisten verlaufen... aber ev. regelt sich das eh morgen von selbst :mrgreen:

h.nes
12.05.2022, 19:41
Du wirst aber Knete brauchen mein Freund,
am Linzer Hauptplatz wird schon gemunkelt dass der Keeper gleich zu Gehaltsverhandlungen da bleibt.

Gratulation zum Kantersieg, ich mache jetzt mit meinen Fans das was sie am Besten können 8-):prost:

Rrunner
12.05.2022, 19:51
Genial der Bar Keeper ist am Markt...hab Durst;-):-D...aja er ist aus meiner eigenen Akademie!!!

hängt aber auch davon ab, ob MMM wirklich umbaut oder ob er noch 1 Saison anhängt.

@gesss schaut sehr gut aus mit dem Titel, gratuliere echt stark gemacht. Damit hast wirklich sehr viele überrascht!!! Hab auf den Kalinka gehofft, leider funktionert seine Defensive nur gegen mein Team gut:-?8-)

Wer ist nächste Saison von den Nichtabsteigern noch dabei, wer baut um? Ich hänge noch 1 Saison dran

gess444
12.05.2022, 20:31
@Rrunner, ich hoffe noch auf sunnier.... Auswärts nicht einfach! Wir hätten es uns beide verdient!
Eigentlich wollte ich ja diese Saison schon umbauen. Gut, dass ich es nicht gemacht habe! Bin aber sehr zufrieden, da ich diese Saison das erste Mal zugekauft habe.
Entschuldigt meine Inaktivität im Forum, eines (Vize)meisters nicht würdig!
Auf ein spannendes Finale! Das ich mir auch ehrlich wünsche!

Ps: Keeper ist top und muss verdammt viel bringen. Werden aber noch einige TW folgen...
Für alle defler: 4 xp20 nicht pensionisten kommen auf den Markt + Mayer. Falls wer doch nicht umbauen will...

Rrunner
13.05.2022, 17:14
was bitte macht der fuxl im Cup!?!? :shock:

starke Leistung, der Cup hat wohl eigene Gesetze...

@gess444 das Double ist zum Greifen nahe, und du wolltest vor der Saison umbauen...Crazy!!!

MMM
13.05.2022, 18:13
Grats @fux! Eigentlich ist es ganz einfach zu erklären: Im Cup gibt der bessere Trainer den Ausschlag. Ich habe keine meiner beiden guten Taktiken durchgebracht. Beide wurden knapp übertrumpft.

Somit bleibt mir nur die Erkenntnis, dass ich einen anderen Trainer gebraucht hätte. Einen Trainer mit mehr BS und weniger AR (bei insgesamt gleich vielen nutzbaren Taktikpunkten) hätte ich sehr gern genommen, aber leider ist mir so einer in all den Saisonen, in denen ich gesucht habe, nicht untergekommen. Beim nächsten Anlauf in ca. 4 Jahren finde ich hoffentlich den passenden Trainer.

Fazit: Kein Titel für die Klubmannschaft, aber im Länderbewerb sind meine Spieler gut im Rennen, und dort durfte ich mir den "Trainer" ja selber passend konfigurieren.

r_fux
13.05.2022, 22:23
was bitte macht der fuxl im Cup!?!? :shock:

starke Leistung, der Cup hat wohl eigene Gesetze...

@gess444 das Double ist zum Greifen nahe, und du wolltest vor der Saison umbauen...Crazy!!!

hab das wichtigste viertel gut erwischt.... erstaunlich war das kontertor in der nachspielzeit bei der taktik. Normalerweise die achillesferse für defler.

ds in der wdh gegen wdh hebt das negative auf....

r_fux
13.05.2022, 22:28
Grats @fux! Eigentlich ist es ganz einfach zu erklären: Im Cup gibt der bessere Trainer den Ausschlag. Ich habe keine meiner beiden guten Taktiken durchgebracht. Beide wurden knapp übertrumpft.

Somit bleibt mir nur die Erkenntnis, dass ich einen anderen Trainer gebraucht hätte. Einen Trainer mit mehr BS und weniger AR (bei insgesamt gleich vielen nutzbaren Taktikpunkten) hätte ich sehr gern genommen, aber leider ist mir so einer in all den Saisonen, in denen ich gesucht habe, nicht untergekommen. Beim nächsten Anlauf in ca. 4 Jahren finde ich hoffentlich den passenden Trainer.

Fazit: Kein Titel für die Klubmannschaft, aber im Länderbewerb sind meine Spieler gut im Rennen, und dort durfte ich mir den "Trainer" ja selber passend konfigurieren.

danke. so einfach ist es mmn nicht.... je nachdem wie wir unsere viertel treffen plus random engine machen natürlich viel aus. könnte alles natürlich ganz anders laufen... und gerade defler sind im cup eigentlich leicht bevorzugt.

schade das es nicht geklappt hat für dein team... sind trotzdem so viele Komponenten die man schwer beeinflussen kann abseits vom wichtigen Faktor glück. für mich warst du klar der Favorit für den titel diese saison... dir hat nur etwas Glück gefehlt, alles andere war ja da.

r_fux
13.05.2022, 22:30
habe jedenfalls mit erhöhter Wahrscheinlichkeit mit einer Niederlage gerechnet... also schon einen pensi vekauft... zu wenig positiv gewesen :mrgreen:

aber das ganze ingame geld kommt hannes zugute. also trotzdem eine richtige Entscheidung!

r_fux
13.05.2022, 22:49
Du wirst aber Knete brauchen mein Freund,
am Linzer Hauptplatz wird schon gemunkelt dass der Keeper gleich zu Gehaltsverhandlungen da bleibt.

Gratulation zum Kantersieg, ich mache jetzt mit meinen Fans das was sie am Besten können 8-):prost:

also ich bin mit ihm einig... mal schaun ob etwaige scheich klubs hier noch etwas verändern wollen. dann wirds der neue rekordtransfer (wie schon so oft wenn ich und scheich mitmischen :lol:)

war nur der Faktor erf. bei den spielern.... der erfährt bei dbdt trotz stetiger huldigung :mrgreen: noch immer zu wenig Wertschätzung... für offler eminent wichtig (was man tw. etwas wegschummeln kann), für defler etwas vernachlässigibar im faktor -1 (wenn skills und Fitness entsprechend) und normalos sind immer zwischen allem.... erf., skills, Fitness.... usw.

dein team ist jung, der tw macht dich reich also hast alles vorbereitet ;)

h.nes
14.05.2022, 07:35
4x erste Buli im Halbfinale gab es auch schon länger nicht mehr.
Gratulation an die Cupfighter, bin gespannt wer das Rennen macht!

Der fehlende Heimvorteil im Cup lässt die Berechnung zwar etwas anders wirken
aber grundsätzlich folgt sie dem gewohnten Schema. Cup und eigene Gesetze
sehe ich als eine mythisch verklärte Aussage an. 8-)

Erfahrung ist das um und auf, ich beginne in der nächsten Saison schonmal zu zittern. Die 8 33jährigen bleiben mal fix alle anderen sind gefährdet. Aber am wichtigsten sind die 3 verbliebenen 36 jährigen bleiben die bis sie 38 sind, dann schaut es gut aus.

Ansonsten muss ich, wie jede Saison, auf Spielerkäufe hoffen. :cry:

MMM
14.05.2022, 13:35
Mein Tormann kommt dann auch noch auf den Markt ... für alle, die beim Barkeeper nicht zum Zug kommen.
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6291459&code=39e69c35108443d8907d58662059d778
Man beachte die perfekte Spezi für Eigentore und lange Elfmeterschießen!

Rrunner
15.05.2022, 08:25

beim AWR reicht bespielsweise auch Stärke 1, konnte damit sogar gegen dein Superteam Kontertore erzielen

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1258242

ich würd ihn wieder kaufen;-)8-)

Rrunner
15.05.2022, 08:54
Mein Tormann kommt dann auch noch auf den Markt ... für alle, die beim Barkeeper nicht zum Zug kommen.
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6291459&code=39e69c35108443d8907d58662059d778
Man beachte die perfekte Spezi für Eigentore und lange Elfmeterschießen!

dann warte ich auf den Eugen, der Bar Keeper ist mir viel zu teuer!

@h.nes warum hast du die Kommentarfunktion beim Bar Keeper Transfer deaktiviert?!?:shock:

h.nes
15.05.2022, 11:23
Das war wohl zufällig und sicher keine Absicht :lol::lol::lol:

Darfst deinen Senf dazu sehr gerne abgeben

MMM
15.05.2022, 12:22
beim AWR reicht bespielsweise auch Stärke 1, konnte damit sogar gegen dein Superteam Kontertore erzielen

Ja, gegen eine meiner schwächeren Taktiken ging das. Gegen die stärkeren wäre der Abstand zu groß. Wobei das Kontertor zwar in einzelnen Matches den Ausschlag geben kann, aber man kann sich nicht darauf verlassen, dass eines gelingt. Wichtiger ist bei einer Defensivtaktik immer noch, dass sie den Kasten sauberhält. Insofern ist an deinem Trainer alles gut, und er ist sein Geld wert.

Mein früherer Meistertrainer hatte DS 12 und MD 8. Der jetzige hat BS 10 und MD 9. Das klingt zwar nicht gar so unterschiedlich, aber die um 2 Punkte schlechtere Spitzentaktik war im Endeffekt ein großes Problem.

Für das neue Team überlege ich gerade, wieder zu DS zurückzukehren - nicht wegen des Trainermarkts, sondern weil man das DS doch ein bisschen leichter austrainieren kann und weil es dann vielleicht passende Ersatzspieler für die Pensionisten geben kann. Mit BS und MD war ich diesmal so exotisch unterwegs, dass es am Transfermarkt überhaupt keinen Ersatz zu kaufen gab, der mir eine weitere Saison ermöglicht hätte.

Rrunner
16.05.2022, 19:38
Das war wohl zufällig und sicher keine Absicht :lol::lol::lol:

Darfst deinen Senf dazu sehr gerne abgeben

stolzer Preis, beim Fuxler seinem Glück geht er nächste SAison in Rente;-):-D

Rrunner
16.05.2022, 19:41
Mein früherer Meistertrainer hatte DS 12 und MD 8. Der jetzige hat BS 10 und MD 9. Das klingt zwar nicht gar so unterschiedlich, aber die um 2 Punkte schlechtere Spitzentaktik war im Endeffekt ein großes Problem.

10 BS ist leider zu wenig für den BL Titel, hast dich mit diesem Trainer aber eh super geschlagen!

ich kann dir offensive Taktiken mit AWR und/oder MD empfehlen. DEF mit nur 1 offensiven ist aufgrund des Trainers extrem schwierig. DEF + DS ist natürlich der Klassiker.

Alles Gute für den Umbau und offentlich kannst du die Saison mit einem Sieg am Donnerstag für dich gut abschließen ;-):-D8-)

Rrunner
16.05.2022, 21:14
@MMM warum hast du Schneider gekauft???

h.nes
16.05.2022, 21:27

Irgendwann wird der virtuelle Kohle einfach nicht mehr so viel Bedeutung gezollt,
ist doch auch egal wenn man mal 15 Mille für ein nötiges Puzzleteil locker macht.

Ich wünsche Ronny den verdienten Titel, nächste Saison könnte sogar Fitness 0 reichen, den nötigen Goalie dafür hast jetzt mal fix. :kette:

MMM
16.05.2022, 21:36
@MMM warum hast du Schneider gekauft???

Der wird bei mir zum Abschluss seiner Karriere 3 Einsätze bekommen, einen in der Liga und zwei in Friendlies. Hab ja noch 2 Titelchancen in der PL und im Vorgabecup. ;-)

Dafür habe ich den Ertl auf den Markt geworfen. Der darf am Do schon bei einem anderen Team spielen.

r_fux
17.05.2022, 05:56

finde den preis sogar gut! fast 7 mio wurde für einen 34jährigen mit erf 18 bezahlt...

bzw bei dem tw wär ich noch weiter rauf gegangen.

da ich ohnehin nicht mit einem wunder rechne gehe ich davon ausbdas meine 36 jährigen alle in pensi gehen, somit egal ob er mitgeht :mrgreen:

sollte sich doch 1 saison mehr ausgehen mit 10 feldspieler wäre ja der tw dann am sichersten...

r_fux
17.05.2022, 05:58
Irgendwann wird der virtuelle Kohle einfach nicht mehr so viel Bedeutung gezollt,
ist doch auch egal wenn man mal 15 Mille für ein nötiges Puzzleteil locker macht.

Ich wünsche Ronny den verdienten Titel, nächste Saison könnte sogar Fitness 0 reichen, den nötigen Goalie dafür hast jetzt mal fix. :kette:

es ist noch ein schönes hauferl am konto für 2 neue sodass auch 3 wechselspieler vorhanden sein könnten... mal schaun wer umbaut bzw was die rowdys noch so haben.

der perfekte tw kann sicher nicht schaden. :)

Kalinkabauat
17.05.2022, 12:33
Wahnsinns Saison für mich :-D nachdem der Klassenerhalt zunächst schier unmöglich schien, habe ich es (natürlich mit ein wenig Glück) letztendlich doch geschafft...

Und das Cuphalbfinale ist sowieso unglaublich... Zunächst hatte es mich aufgrund des Schonens ins obere Tableu verschlagen, wo mit Rrunner ein eigentlich (in meiner Abschiedssaison zumindest) unbezwingbarer Gegner auf mich wartete... Und da war natürlich das Glücksvogerl auf meiner Seite... Alles was jz kommt ist Draufgabe...

Meine Pläne sind bereits bekannt. Ich werde es ein wenig ruhiger angehen und es dem FC Gleisdorf gleich tun ;-) Ganz zurückziehen werde ich mich jedoch nicht, hab noch 9 Spielerumbennungen zu vergeben... Jetzt ist einmal Geldscheffeln angesagt und dann bilde ich Niederösterreicher aus 8-)

Viel Spaß noch

Rrunner
17.05.2022, 17:32
Der wird bei mir zum Abschluss seiner Karriere 3 Einsätze bekommen, einen in der Liga und zwei in Friendlies. Hab ja noch 2 Titelchancen in der PL und im Vorgabecup. ;-)

Dafür habe ich den Ertl auf den Markt geworfen. Der darf am Do schon bei einem anderen Team spielen.

DAnn viel Erfolg mit ihm am Donnerstag...ich zähl auf dich;-):-D

Rrunner
17.05.2022, 17:34
finde den preis sogar gut! fast 7 mio wurde für einen 34jährigen mit erf 18 bezahlt...

bzw bei dem tw wär ich noch weiter rauf gegangen.

da ich ohnehin nicht mit einem wunder rechne gehe ich davon ausbdas meine 36 jährigen alle in pensi gehen, somit egal ob er mitgeht :mrgreen:

sollte sich doch 1 saison mehr ausgehen mit 10 feldspieler wäre ja der tw dann am sichersten...

In der letzten Saison musst du einfach ALLES rausholen!!!!! Gibt eh gute Verstärkungen am Markt. Sollte dir kein Aufsteiger in die Quere kommen schaut es gut aus mit Titel!

Rrunner
17.05.2022, 17:37
Wahnsinns Saison für mich :-D nachdem der Klassenerhalt zunächst schier unmöglich schien, habe ich es (natürlich mit ein wenig Glück) letztendlich doch geschafft...

Und das Cuphalbfinale ist sowieso unglaublich... Zunächst hatte es mich aufgrund des Schonens ins obere Tableu verschlagen, wo mit Rrunner ein eigentlich (in meiner Abschiedssaison zumindest) unbezwingbarer Gegner auf mich wartete... Und da war natürlich das Glücksvogerl auf meiner Seite... Alles was jz kommt ist Draufgabe...

Meine Pläne sind bereits bekannt. Ich werde es ein wenig ruhiger angehen und es dem FC Gleisdorf gleich tun ;-) Ganz zurückziehen werde ich mich jedoch nicht, hab noch 9 Spielerumbennungen zu vergeben... Jetzt ist einmal Geldscheffeln angesagt und dann bilde ich Niederösterreicher aus 8-)

Viel Spaß noch

Es war mir eine große Ehre kalinkabauat!!!!! Wir hatten echt spannende Duelle...

Leider hat jedes Team ein Ablaufdatum, so auch meines:cry:

Ich häng trotzdem noch eine Saison an, hab ja gesagt ich spiele so lange bis der letzte meiner Umbaujungis in Rente geht. HOffentlich spielt keiner nach der kommenden Saison weiter;-):-D

h.nes
17.05.2022, 18:56
Ich hätte nichts dagegen wenn noch ein paar Spieler mit top XP übrigbleiben. 8-)

gess444
17.05.2022, 19:28
Also ich bin optimistisch und bereit für beide Titel!
Schauen wir was kommt. Wird spannend, vor allem die meisterschaft. Trainer + Fitness entscheidet, so glaube ich! Bei 4 taks bist zwar variabel, aber...
Ich habe diese Saison gegen starke teams nur 2 Taktiken gespielt, bis auf ein Spiel...
Die Meisterschaft wird die engine entscheiden!
Beide teams hätten es sich verdient!
Auf eine faire letzte Runde mit einem, AUF JEDEN FALL SEHR GLÜCKLICHEN GEWINNER.

MMM
17.05.2022, 23:25
Jetzt ist einmal Geldscheffeln angesagt und dann bilde ich Niederösterreicher aus 8-)

Wann beginnst du mit den 16j NÖ?
Ich starte in der kommenden Saison. Gut wäre, wenn du nicht mehr als 1 Saison dahinter wärst.

Kalinkabauat
18.05.2022, 10:32
Wann beginnst du mit den 16j NÖ?
Ich starte in der kommenden Saison. Gut wäre, wenn du nicht mehr als 1 Saison dahinter wärst.

Das dauert leider noch ;-) vllt bei deinem übernächten Umbau ^^

Rrunner
18.05.2022, 18:36
@MMM vergiss nicht die Aufstellung für morgen;)

Rrunner
18.05.2022, 18:39
Also ich bin optimistisch und bereit für beide Titel!
Schauen wir was kommt. Wird spannend, vor allem die meisterschaft. Trainer + Fitness entscheidet, so glaube ich! Bei 4 taks bist zwar variabel, aber...
Ich habe diese Saison gegen starke teams nur 2 Taktiken gespielt, bis auf ein Spiel...
Die Meisterschaft wird die engine entscheiden!
Beide teams hätten es sich verdient!
Auf eine faire letzte Runde mit einem, AUF JEDEN FALL SEHR GLÜCKLICHEN GEWINNER.

Wird eine spannende Entscheidung, aufgrund des direkten Vergleichs hast du dir den Titel eher verdient, aber ich hoffe auf die Heim- und Spielstärke von MMM

du hast die 2 TAktiken gespielt die sich ideal für eine Wdh eignen, bei allen anderen ist es sehr sehr schwierig in taktischer Unterlegenheit bei der Wdh erfolgreich zu sein;)...auf jeden Fall in Kombination mit der Fitness perfekt gemacht.

Ich hatte auswärst gegen dich Pech mit dem HIS, da war dein letzter Angriff drinnen und zu Hause hab ich zu defensiv agiert

Auf einen spannende Entscheidung!!!

Rrunner
18.05.2022, 18:40
Ich hätte nichts dagegen wenn noch ein paar Spieler mit top XP übrigbleiben. 8-)

Irgendwas wird schon übrig bleiben

MMM
18.05.2022, 19:02
@MMM vergiss nicht die Aufstellung für morgen;)

Eingestellt und kontrolliert. :nod:

Heute im Friendly hat Schneider sein Tor geschossen. Vielleicht gelingt ihm das morgen auch.

Rrunner
18.05.2022, 19:08
Eingestellt und kontrolliert. :nod:

Heute im Friendly hat Schneider sein Tor geschossen. Vielleicht gelingt ihm das morgen auch.

perfekt8-)

Drück dir die Daumen;-):-D ganz uneigennützig8-)

h.nes
19.05.2022, 08:34
Dann wünsche ich euch spannende 45 Minuten, bei einer solch knapp Entscheidung spielt der Faktor Glück und Zufall dann doch wieder eine große Rolle. So gern ich den Rrunner habe, mein Herz für Offensive schlägt, würde ich gess444 die Trophäe gönnen. 8-)

Ich verabschiede mich wiedermal, das Pensionsbingo und die "Auflösewilligkeit" anderer Offler wird entscheiden ob ich nochmal wiederkomme.
Aber anscheinend wohnt uns die Tendenz inne alte und kranke Pferde über die Ziellinie zu schleifen. :lol:

r_fux
19.05.2022, 14:51
@hannes: Pferde... :lol: :lol:

wird heute wirklich spannend! mmn noch alles möglich.

und silvi bzw. ein zweiter überraschten mich... beide wollten sich im cupfinale gegenseitig um den tw ausstechen :mrgreen:

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1464377

MMM
19.05.2022, 17:01
Zum Abschluss steht mein Team nocheinmal auf Platz 1 der Taktik- und der Skillrangliste. Trotzdem war es ein extrem knappes Match. Ein 1:1 wäre auch kein unpassendes Ergebnis gewesen, und damit wäre Gess Meister geworden. So aber gratuliere ich Rrunner zum Titel, und Gess kann sich ja morgen den Cup holen.

Jungspund1
19.05.2022, 17:16
Auch ich gratuliere zum Meistertitel Rrunner!;-)
War ein richtiges Herzschlagfinale.

Grüsse

(ps. Vielleicht sieht amn sich wieder einmal in einer Liga. Es hat mich sehr gefreut bei Euch hier oben mitspielen zu dürfen. Auch wenns nur eine halbe Saison war!:-D)

r_fux
19.05.2022, 17:20
gratuliere runner! :kette:

meine prognose der titelanzahl vor knapp 1,5 jahren hast somit erfüllt ;)

gess444
19.05.2022, 17:22
Gratulation Rrunner!!!
Zur Frage aus dem live spiel: ich baue um

Kalinkabauat
19.05.2022, 17:23
Wow, dann habe ich also den Bulimeister im Cup geschlagen :-D Gratuliere nochmal Rrunner

Und wie schon erwähnt, gess444 hätte auch im Cup schonen können....hätte ich auf alle Fälle gemacht. Aber so kanns ja noch da Cup Titel werden

LG

Rrunner
19.05.2022, 17:50
Dann wünsche ich euch spannende 45 Minuten, bei einer solch knapp Entscheidung spielt der Faktor Glück und Zufall dann doch wieder eine große Rolle. So gern ich den Rrunner habe, mein Herz für Offensive schlägt, würde ich gess444 die Trophäe gönnen. 8-)

Ich verabschiede mich wiedermal, das Pensionsbingo und die "Auflösewilligkeit" anderer Offler wird entscheiden ob ich nochmal wiederkomme.
Aber anscheinend wohnt uns die Tendenz inne alte und kranke Pferde über die Ziellinie zu schleifen. :lol:

bin gespannt was für uns Offler auf den Markt kommt...nachdem du leider abgestiegen bist kann ich gar nicht umbauen, da ich uns offler in der BL vertreten muss;-)8-)

Rrunner
19.05.2022, 17:51
Zum Abschluss steht mein Team nocheinmal auf Platz 1 der Taktik- und der Skillrangliste. Trotzdem war es ein extrem knappes Match. Ein 1:1 wäre auch kein unpassendes Ergebnis gewesen, und damit wäre Gess Meister geworden. So aber gratuliere ich Rrunner zum Titel, und Gess kann sich ja morgen den Cup holen.

Danke für deinen Einsatz...Titel hätte sich gesss natürlich mehr verdient, heute war ich der Glücklichere

Rrunner
19.05.2022, 17:52
Auch ich gratuliere zum Meistertitel Rrunner!;-)
War ein richtiges Herzschlagfinale.

Grüsse

(ps. Vielleicht sieht amn sich wieder einmal in einer Liga. Es hat mich sehr gefreut bei Euch hier oben mitspielen zu dürfen. Auch wenns nur eine halbe Saison war!:-D)

Danke für die Gratulation, hab eigentlich nicht mehr damit gerechnet. Rückrunde war nicht so schlecht

Rrunner
19.05.2022, 17:53
gratuliere runner! :kette:

meine prognose der titelanzahl vor knapp 1,5 jahren hast somit erfüllt ;)

bin froh deinen Erwartungen gerecht geworden zu sein;-)

Nächste Saison kannst du den Titel holen, vom Trainer her ist aber nach Sichtung der Aufsteiger wohl Fizmeister leichter FAvorit

Rrunner
19.05.2022, 17:55
Gratulation Rrunner!!!
Zur Frage aus dem live spiel: ich baue um

DAnke, war eher unverdient...trotzdem ist die Freud sehr groß!

Warum das? hast du den Trainer nicht gerade erst aktiviert? ist dein alter vor den wichtigen Spielen ausgelaufen? VSA ist in der Wdh nicht so gut

alles Gute für den Umbau

Rrunner
19.05.2022, 17:55
Wow, dann habe ich also den Bulimeister im Cup geschlagen :-D Gratuliere nochmal Rrunner

Und wie schon erwähnt, gess444 hätte auch im Cup schonen können....hätte ich auf alle Fälle gemacht. Aber so kanns ja noch da Cup Titel werden

LG

War echt ein wahnsins Spiel von dir gegen mich im Cup, schade dass es nicht für mehr gereicht hat. Der Cuptitel wär noch was gewesen für dich;)

Romario 77
19.05.2022, 19:16
Glückwunsch zum Titel Rrunner :-D

Mane17
19.05.2022, 19:45
@ Rrunner

Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::clap2:

Rrunner
19.05.2022, 19:52
Glückwunsch zum Titel Rrunner :-D

Danke Romario

Rrunner
19.05.2022, 19:52
@ Rrunner

Gratulation zur Meisterschaft :cheer2::clap2:

Danke Mane

gess444
19.05.2022, 20:05

LG

2/3 fit9 Rest 8 nach cup. Ob da schonen was gebracht hätte?!

gess444
19.05.2022, 20:08
Warum das? hast du den Trainer nicht gerade erst aktiviert? ist dein alter vor den wichtigen Spielen ausgelaufen? VSA ist in der Wdh nicht so gut

alles Gute für den Umbau

Ja ausgelaufen.
War heute die falsche tak. Hätte doch 3 wählen sollen.
Danke!

gess444
19.05.2022, 20:11
Schneider war scheinbar auch ein Upgrade für MMM...

Rrunner
19.05.2022, 20:39
Schneider war scheinbar auch ein Upgrade für MMM...

wohl ein sehr gutes Upgrade, Assistgeber zum entscheidenen Tor

Tortzdem schade dass es vorbei ist...aber ist halt so

h.nes
19.05.2022, 21:03
Natürlich auch von mir ein Glückwunsch an Rrunner
Gratulation auch an gess und MMM tolle Saison die ihr drei abgeliefert habt 8-)

Für mich war MMM klarer Favorit und Ronny gleich dahinter
Die fehlende Fitness macht schon ordentlich was aus,
auch wenn es gegen die Royals auswärts gereicht hat,
Was mich letztlich den Klassenerhalt gekostet hat. :lol:

Dann wäre der Umbau auch beim Abstieg Thema geworden,
so eng liegt in der Buli alles zusammen, total verrückt eigentlich

Rrunner
19.05.2022, 21:30
Natürlich auch von mir ein Glückwunsch an Rrunner
Gratulation auch an gess und MMM tolle Saison die ihr drei abgeliefert habt 8-)

Für mich war MMM klarer Favorit und Ronny gleich dahinter
Die fehlende Fitness macht schon ordentlich was aus,
auch wenn es gegen die Royals auswärts gereicht hat,
Was mich letztlich den Klassenerhalt gekostet hat. :lol:

Dann wäre der Umbau auch beim Abstieg Thema geworden,
so eng liegt in der Buli alles zusammen, total verrückt eigentlich

Danke h.nes, der Auftaktsieg gegen dich war ausschlaggebend;-)...könnte ich aber über jeden Sieg schreiben8-)

Für mich war MMM auch Favorit...mit einem besseren Trainer hätte er auch den Titel geholt!!!

sowie fuxl mit der DS Rakete8-):lol:

dein Abstieg ist echt schade, extrem knapp und zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt

Even
19.05.2022, 21:40
Rrunner kanns auch aus der Tiefe des Raumes kommend ;-)

Gratulation zur Meisterschaft !!!

Ruckerlberg hätte ich es genauso gegönnt, aber es ist schon verdammt
schwer in AUT einen großen Titel zu gewinnen.

Kalinkabauat
19.05.2022, 22:28
2/3 fit9 Rest 8 nach cup. Ob da schonen was gebracht hätte?!
Ausgehend von der Skillrangliste 1. gegen 2. könnte das der entscheidende Faktor gewesen sein... Aber wäre hätte Fahrradkette (-;

hengi
19.05.2022, 23:09
Woow was für eine Saison bei euch in der Buli
Gratulation zum Titel rrunner, sehr starke Schlussphase in der Liga aber auch wirklich sehr bitter für gess. Dir natürlich auch Gratulation für eine starke Leistung in der besten Liga;-);-)

Rrunner
20.05.2022, 16:34
Rrunner kanns auch aus der Tiefe des Raumes kommend ;-)

Gratulation zur Meisterschaft !!!

Ruckerlberg hätte ich es genauso gegönnt, aber es ist schon verdammt
schwer in AUT einen großen Titel zu gewinnen.

DAnke Even, hätte eigentlich nach der Hinrunde nicht mehr damit gerechnet...

r_fux
20.05.2022, 19:29
an den cupsieger sunny: Gratulation! :kette: sensationell!

und mit schmunzeln: 1 torchance in hf und finale insgesamt ist ausreichend für den titetelgewinn... wsl (@bellou stimmts?) ein dbdt novum! :mrgreen:

Bellou
20.05.2022, 20:05
an den cupsieger sunny: Gratulation! :kette: sensationell!

und mit schmunzeln: 1 torchance in hf und finale insgesamt ist ausreichend für den titetelgewinn... wsl (@bellou stimmts?) ein dbdt novum! :mrgreen:
wahrscheinlich :lol:

Defler, wie zB sunnier, sind nicht die erfolgreichsten der letzten Saisonen.

Die letzten 10 Buli Titel waren

6x Offler (3x Rrunner, 2x dnik, 1x Waterboy)
2x Normalos (Kalinka und Shadows)
2x Defler (Gilsor und hannes111)

Die letzten 10 Cup-Titel:
5x Offler (2x Rrunner, 2x dnik, 1x xDemon)
3x Normalos (3x Kalinka)
2x Defler (1x sunnier, 1x flipside)

Also Offler sind gerade "In". Liegt aber auch an der wahrscheinlich optimalen Variante OFFler + AR, so wie es Rrunner vorzeigt ... :yo:

Bellou
20.05.2022, 20:34
Die Chronologien und Medaillenspiegel der 1. Buli und des Teamchefcups in Ö sind wieder aktualisiert.

https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

Für mich auffallend:

Rrunner holte 11 Stockerlplätze und 5 Titel in 6 Saisonen TC-Cup/1. Buli. Das geht nur, wenn schon bei den 16-Jährigen mit einer klugen Strategie begonnen wird, diese konsequent durchgezogen wird und das alles ausdauernd, konzentriert und schlau gespielt wird. Herzliche Gratulation, Rrunner :yo::klatschen:

Herzliche Gratulation an sunnier7even - letzte Saison Cupfinale, diesmal der Titel - geile Abschluss für diese Generation :-D.

Bei gess444 weiß ich nicht, ob ich gratulieren kann - 2x Silber erinnert mich an Annemirl Moser-Pröll in Sapporo 1972 - eigentlich Saisonbeste, aber in beiden Bewerben hat sich doch noch wer Besserer gefunden ... Jedenfalls tolle Saisonleistung.

Grats auch an MMM und r_fux zu den Stockerlplätzen - ich hab schon von euch beiden einen Hauch der Enttäuschung gespürt - vielleicht bilde ich mir das eh nur ein.
Jedenfalls finde ich, dass ihr auf eure Leistung stolz sein könnt und auch dafür belohnt wurdet. :yo:

MMM
21.05.2022, 10:03
Also Offler sind gerade "In". Liegt aber auch an der wahrscheinlich optimalen Variante OFFler + AR, so wie es Rrunner vorzeigt ... :yo:

Ja, die funktioniert gut. Ist aber sehr schwer umzusetzen. Man braucht

1. Erfahrung für die offensiven Taktiken
2. Skills und Fitness für den AR
3. einen guten offensiven Trainer
Insofern ein großes Kompliment an Rrunner, der dieses Kunststück geschafft hat.

Gerade mit 1. + 2. tut man sich seit der Trainingsverschlechterung schwer, wenn man den Spielern 4 Taktiken beibringen will. Ich bin mit dieser Spielergeneration angestanden. Die Erfahrung habe ich gut hingerechnet, aber damit waren dann die Trainingsergebnisse so schlecht, dass die 4. Taktik nicht mehr hundertprozentig fertig geworden ist, und das Konditraining hat fast überhaupt nicht stattgefunden. Das hat sicher dazu beigetragen, dass mein Team in den Matches schlechter performt hat, als es der durchwegs guten Ranglistenposition entsprochen hätte. Während der Saison wollte ich die Kondi nicht thematisieren, aber die war neben dem nicht optimalen Trainer der zweite Schwachpunkt. Ob es den passenden Trainer zum richtigen Zeitpunkt zu kaufen gibt, ist Glückssache. Die Kondi habe ich aber ganz allein "verbrochen".

Daraus gelernt: BS als 4. Taktik kann ich mir trainingsmäßig nicht mehr leisten. Die neue Generation wird wieder DS lernen, was durch die Seiteneffekte leichter geht, und dafür zusätzlich Kondi schinden. Das Verhältnis von Trainingserfolg zu Erfahrungsgewinn wird auch ein bisschen verschoben. In 4 Jahren sehen wir uns wieder!

Alles Gute den verbleibenden konkurrenzfähigen Teams für die nächste Saison! Und vielleicht gibt es ja ein paar witzige Umbauerduelle, die nicht 0:0 ausgehen. :lol:

Rrunner
21.05.2022, 10:26
Danke für diese super Statistik bellou!!! :clap2::clap2::clap2:
Freut mich sehr noch auf Platz 4 in der Rangliste 1. BL + Cup vorgestoßen zu sein.

Neben einer guten Planung bedarf es für Titel auch das notwenige Glück.
Ausschlaggebend für die Erfolge waren aus meiner Sicht:

- die offensiven Taktiken in Kombination mit AWR:
somit musste ich BS oder HIS nicht wiederholen und konnte GEgentore mit AWR oftmals auch in der Wiederholung auf ein Minimum begrenzen. offensive Taktiken in der Wdh taktisch unterlegen sind sehr schwer zu spielen und können zu vielen Gegentoren führen...
Durch die offensiven Taktiken konnte ich früher in die BL aufsteigen und im Cup auch weiterkommen als Teams mit anderen Ausrichtungen, da 1 XP20 STürmer als Verstärkung meine Mannschaft in früheren Spielzeiten Taktisch und auch von der Abschlusstärke sehr verbessert hat

- der Trainer: https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1258242
BS 15 ging auch auswärts sehr gut, da die meisten meiner Gegner nicht den überdrüber Trainer hatten (auch nicht der Fuxl;))
HIS 10 zu Hause als frische Taktik im 4/4 war auch immer optimal
OFF 3 hab ich fast nie gespielt (manchmal gegen xDemon;-)), war die einzige schwäche des Trainers
AWR 1 damit war ich taktisch fast immer unterlegen und konnte oftmals (je mehr Fitness desto öfters) die Null halten bzw. sogar einige Kontertore erzielen.

Pensionierungen:
Nachdem mir am Zenit meiner Mannschaft (35 Jahre) kalinka den mehr oder weniger geplanten Titel weggeschnappt hat, konnte ich durch Glück bei den Pensionierungen (mit 35 bekam KEINER meiner 13 Umbaujungis das Pensionsschild) in voller Stärke das Double holen.

was ist nicht so gut gelaufen bzw. Fehler:

Fitness:
Eventuell habe ich zu spät auf die Fitness gesetzt, bei offlern macht es nicht so einen großen Unterschied aus, aber vor allem im AWR hab ich den Unterschied schon gemerkt. Vorteil wenn die Jungs immer spielen und gute Bewertungen bekommen ist ab Moti 15 die Indexverbesserung. In den letzten beiden Spielzeiten konnte ich mich dadurch und mit Fitness +4 noch etwas verbessern.

Transfermarkt:
Ich konnte mich nicht, wie geplant, am Transfermarkt wirklich verstärken bzw. meine Pensionierungen in gleicher Qualität ersetzen. War eine Fehleinschätzung die Aufgrund der späten Pensionierungen aber nicht so eine extreme Auswirkung hatte. Defler und Normalos hatten in den letzten Spielzeiten viel mehr bzw. auch qualitativ höherwertigeres Spielermaterial am Transfermarkt verfügbar.

zu vorsichtige Spielweise/erweiterte Einstellungen:
manchmal hab ich sicher zu wenig Risiko in den Einstellungen genommen (zu wenige Spieler in den Mannschaftsteilen) und auch bei den erweiterten Einstellungen und REgeln hab ich mich nicht extrem reingedacht. Mit Positionswechsel während des Spiels hab ich auch etwas zu spät angefangen. Können aber auch einen Unterschied ausmachen;-)

so jetzt wird das verbliebene Geld noch in den Transfermarkt investiert und noch 1 Saison voll gespielt. Ich werden definitv NICHT während der Saison umbauen oder verkaufen!

Wünsch den Absteigern und Umbauern alles Gute und sollten wirklich 4 Teams umbauen die nicht absteigen, dann kann es sogar zu einem Wiedersehen mit h.nes in der 1.BL kommen;-)8-)

Rrunner
21.05.2022, 10:30
Rrunner holte 11 Stockerlplätze und 5 Titel in 6 Saisonen TC-Cup/1. Buli. Das geht nur, wenn schon bei den 16-Jährigen mit einer klugen Strategie begonnen wird, diese konsequent durchgezogen wird und das alles ausdauernd, konzentriert und schlau gespielt wird. Herzliche Gratulation, Rrunner :yo::klatschen:

Danke für deine Gratulation!!!

Danke auch für die AWR Diskussionen und du hattest wie immer Recht;-)8-)

Rrunner
21.05.2022, 10:45
Ja, die funktioniert gut. Ist aber sehr schwer umzusetzen. Man braucht

1. Erfahrung für die offensiven Taktiken
2. Skills und Fitness für den AR
3. einen guten offensiven Trainer
Insofern ein großes Kompliment an Rrunner, der dieses Kunststück geschafft hat.

Gerade mit 1. + 2. tut man sich seit der Trainingsverschlechterung schwer, wenn man den Spielern 4 Taktiken beibringen will. Ich bin mit dieser Spielergeneration angestanden. Die Erfahrung habe ich gut hingerechnet, aber damit waren dann die Trainingsergebnisse so schlecht, dass die 4. Taktik nicht mehr hundertprozentig fertig geworden ist, und das Konditraining hat fast überhaupt nicht stattgefunden. Das hat sicher dazu beigetragen, dass mein Team in den Matches schlechter performt hat, als es der durchwegs guten Ranglistenposition entsprochen hätte. Während der Saison wollte ich die Kondi nicht thematisieren, aber die war neben dem nicht optimalen Trainer der zweite Schwachpunkt. Ob es den passenden Trainer zum richtigen Zeitpunkt zu kaufen gibt, ist Glückssache. Die Kondi habe ich aber ganz allein "verbrochen".

Danke MMM, war aber ein hartes Stück Arbeit mit einer generalstabsmäßigen Planung. Möglich ist es auch nach der Trainingsverschlechterung noch.

Hast du nie auf die Fitness geachtet?
Ich hab in den ersten Saisonen auch auf die Fitness geachtet, sonst ist es wirklich schwer, kann aber bei perfekter Planung auch gelingen. Wichtig ist, dass die Jungis einen ähnliche Skill und Taktikverteilung aufweisen und sie nie im trainingsfremden Mannschaftsteil zum Einsatz kommen. Auch bin ich immer 3 Tage sehr gutes TL gefahren. Die Kondition hab ich als Letztes trainiert, geht glaub ich im Alter auch noch gut. Training hab ich aber mit 34/35 komplett eingestellt.

Kondi und vor allem der nicht BL Titel reife Trainer haben dir am Ende des Tages die Titel gekostet. mit 12+ BS und Kondi 15 wär mehr drinnen gewesen. Trotzdem hast mit dem Trainer sehr viel erreicht. Somit hast aber mit dem Cuptitel ein ganz großes Ziel in 4 Jahren . Ist nicht schlecht für die Motivation. Bei mir ist sie nach dem Erreichten nicht mehr so vorhanden. Nachdem das mit dem Jungis aus der eigenen Akademie überhaupt nicht geklappt hat hab ich noch keine Ahnung was ich machen werde...

aja MMM, hast du deinen Trainerlink für mich? einen der ganz ganz wenigen Trainer die ich nicht gespeichtert hatte, somit gut gemacht von dir;)

MMM
21.05.2022, 14:33
Hast du nie auf die Fitness geachtet?
Ich hab in den ersten Saisonen auch auf die Fitness geachtet, sonst ist es wirklich schwer, kann aber bei perfekter Planung auch gelingen. Wichtig ist, dass die Jungis einen ähnliche Skill und Taktikverteilung aufweisen und sie nie im trainingsfremden Mannschaftsteil zum Einsatz kommen.

Das geht beim Sturmtraining aber nicht, oder? Wenn ich immer 3 Dummies in die VT stelle, lassen die Stammspieler sehr viel Erfahrung liegen.

aja MMM, hast du deinen Trainerlink für mich? einen der ganz ganz wenigen Trainer die ich nicht gespeichtert hatte, somit gut gemacht von dir;)

28 nutzbare Taktikpunkte zum Rufpreis - klingt super, war dann aber auf Topniveau nicht ideal.

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1384780

r_fux
22.05.2022, 14:35
wenn ich mir den kader ansehe vom saisonbeginn ärgere ich mich wieder sehr....

war alles angerichtet.... erf. schnitt am saisonende nahezu 20 und budget vorhanden um mit voller fitness zu spielen.

aber dank ein drittel pensis bei den 35 jährigen ist nur eine abschlusssaison möglich mit (sofern geldschwemme nicht alles kauft) 3 wechselspieler.

faktor glück ist eben nicht beeinflussbar.... wenn ich mir denke ich hätte das glück vom runner gehabt, also kein pensi bei den 35 jährigen... irre was da nächste saison möglich wäre.

jaja ich weiss.... suddern ... trotzdem hab ich da recht :mrgreen:

sunnier7even
23.05.2022, 16:06
Danke für all die netten Glückwünsche zu meinem Cuptitel, liebe Leute! :-D

Nachdem ich meine letzte Bundesliga-Saison durch den Mangel eines starken Torhüters in den Sand gesetzt habe, ist das Ende natürlich umso versöhnlicher. :-)

Meine Pensionisten-Garde hat die letzte Chance auf ihren ersten großen Titel genützt und auf dem Weg dahin richtig starke Teams geschlagen, wobei - wie fuxl völlig zurecht festgestellt hat - gerade in den letzten zwei Partien extrem viel Dusel dabei war. :lol:

Allerdings hab ich in so vielen Jahren Teamchef gelernt, dass es ohne den Faktor "Glück" nicht geht. MMM zum Beispiel hat deutlich mehr Kraft und Energie investiert und in Summe definitiv den besseren Kader beisammen als ich ... hatte aber weder in der Liga noch im Cup die entscheidende Portion Glück auf seiner Seite ... :-? ... und von gess will ich an der Stelle gar nicht sprechen. Der Ausgang des Cupfinals ist mir immer noch peinlich :-?

Trotzdem freu ich mich natürlich über den Titel! Jetzt kann ich meine Flügel Flitzers, Wirbel Winds und Edel Jokers beruhigt in Pension schicken. Sollte jemand Interesse an einem Eiskalten Knipser für kommende Saison haben ... ein paar Stunden habt ihr noch Zeit ;-)

Ich verabschiede mich jetzt mal in die Umbauphase. Vielleicht sehen wir uns in ein paar Jahren wieder hier oben - würd mich freuen ;-)

LG, sunnier7even

h.nes
23.05.2022, 17:14
Super Finale sunnier7even :klatschen: es sind Kleinigkeiten die entscheiden und natürlich auch Glück. Aber ohne Strategie kommt man gar nicht dorthin, insofern haben wir alle sicher einiges richtig gemacht.

Jedenfalls hatten wir eine super starke Saison mit viel Spannung bis zum Schluß 8-)