PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 64

Seiten : [1] 2

dbdtBot
27.10.2021, 11:58
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

r_fux
27.10.2021, 11:58
servus leute 8-)

r_fux
27.10.2021, 11:59
na endlich haben wir es geschafft hannes ;)

willkommen im aktivsten forum von dbdt :mrgreen:

grambach
27.10.2021, 12:21
Yhippiiii endlich mal 2. Bundesliga! Für kurz zumindest ;-)

r_fux
27.10.2021, 12:36
Yhippiiii endlich mal 2. Bundesliga! Für kurz zumindest ;-)

Warum nur kurz?

r_fux
27.10.2021, 12:53
saisonziele bei euch?

meines muss der aufstieg -egal wie- sein. ist eine starke ausglichene liga geworden und nicht von defler überflutet wie die letzten saisonen.

xDemon
27.10.2021, 12:59
Interessante Liga, bin gespannt wer nächste Saison nach oben kommt :) hoffentlich bin ich dann noch von Ort

r_fux
27.10.2021, 13:28
Interessante Liga, bin gespannt wer nächste Saison nach oben kommt :) hoffentlich bin ich dann noch von Ort

ich würd dich gern in der liga ärgern :mrgreen:

xDemon
27.10.2021, 13:31
ich würd dich gern in der liga ärgern :mrgreen:

Wenn du mich wieder zum Klassenerhalt pusht und ausnahmsweise selber auch aufsteigst machen wir das nächste Saison, wobei ich mehr Angst vor Offlern und Deflern hab normalerweise :D

h.nes
27.10.2021, 13:59
Rock'n'Roll Baby - Ruckerlberg und den MMM nicht in der 2er
Endlich mal eine Saison mit dem Ronny, ich komm zur Meisterfeier Punsch trinken nach Linz.

Schaffst du es nicht müssen wir unser persönliches kennenlernen nochmal verschieben und ich komme erst beim großen Titel. :boink:

r_fux
27.10.2021, 14:02
Wenn du mich wieder zum Klassenerhalt pusht und ausnahmsweise selber auch aufsteigst machen wir das nächste Saison, wobei ich mehr Angst vor Offlern und Deflern hab normalerweise :D

so glück wie beim cupspiel gegen mich mit 2chancen noch das 2:2 machst wirst nicht mehr haben :mrgreen: also gegen mich kannst dich schon fürchten :lol:

ligaerhalt solltest dieses mal ja locker schaffen! ernsthaft.

Ansonsten helfe ich dir. :mrgreen:

r_fux
27.10.2021, 14:03
Rock'n'Roll Baby - Ruckerlberg und den MMM nicht in der 2er
Endlich mal eine Saison mit dem Ronny, ich komm zur Meisterfeier Punsch trinken nach Linz.

Schaffst du es nicht müssen wir unser persönliches kennenlernen nochmal verschieben und ich komme erst beim großen Titel. :boink:

mmm zu vermeiden ist schön, liga aber sehr stark!

ja genau ev aufstiegsfeier beim punsch! :mrgreen:

h.nes
27.10.2021, 14:16
Na Kindergeburtstag ist es keiner :lol:

Wen hast du denn als stärksten Konkurrenten identifiziert?

Die 3 Jugis haben schon mal eine ganz ordentliche Spezi,
morgen folgen noch zwei, hoffe auf viele spendable Umbauer
schließlich sind das die ersten Jugis ever aus der royalen AKA 8-)

h.nes
27.10.2021, 14:19
ja genau ev aufstiegsfeier beim punsch! :mrgreen:

Für mich kannst mal nur Tee und Schnaps einplanen diese Punschpampen... :boom:

r_fux
27.10.2021, 14:39
Na Kindergeburtstag ist es keiner :lol:

Wen hast du denn als stärksten Konkurrenten identifiziert?

Die 3 Jugis haben schon mal eine ganz ordentliche Spezi,
morgen folgen noch zwei, hoffe auf viele spendable Umbauer
schließlich sind das die ersten Jugis ever aus der royalen AKA 8-)

also da gibts zu viele.... mmn. sind 5 oder gar 6 teams fähig aufzusteigen, 2 umbauer haben wir und 2 die um den ligaerhalt kämpfen werden.

aufsteigertipp kann ich in runde 2 oder 3 erst machen... ich zähle mich aufgrund vom Ziel natürlich dazu. :)

jedenfalls eine spannende ausgeglichene liga.

und was tippst du?

r_fux
27.10.2021, 14:41
Für mich kannst mal nur Tee und Schnaps einplanen diese Punschpampen... :boom:

diese zuckerbomben trinke ich auch nicht. in linz gibts ein sehr gefährliches standl: der hat selbstgemachten schilcher glühwein :-D

t.lanx
27.10.2021, 15:40
saisonziele bei euch?

meines muss der aufstieg -egal wie- sein. ist eine starke ausglichene liga geworden und nicht von defler überflutet wie die letzten saisonen.

Grüße aus Steyr!
Freue mich auf das oö derby:-D
Hab ich schon gesehen dass du unbedingt rauf willst.
Fette Preise die du zahlst am TM!

r_fux
27.10.2021, 16:29
Grüße aus Steyr!
Freue mich auf das oö derby:-D
Hab ich schon gesehen dass du unbedingt rauf willst.
Fette Preise die du zahlst am TM!

aja stimmt, derbytime! :)

gezahlt hab ich ja nix aber die top 4 der teuersten transfers gepusht :mrgreen:

deine saisonziele? aufsteigertipps?

t.lanx
27.10.2021, 17:53
Nach den ersten paar Runden gebe ich erst Tips ab. Ich würde gerne die Klasse halten, aber wird schwer.
Hab auch schon meinen top goalie verkauft des Geldes wegen. Mal schauen was sich noch am TM so tut.
Ich bin aber auf jeden Fall nicht PSG. Alles mit Herz und Hirn, ein guter Coach mit preiswerten Spielern ;-)

xDemon
27.10.2021, 18:26
so glück wie beim cupspiel gegen mich mit 2chancen noch das 2:2 machst wirst nicht mehr haben :mrgreen: also gegen mich kannst dich schon fürchten :lol:

ligaerhalt solltest dieses mal ja locker schaffen! ernsthaft.

Ansonsten helfe ich dir. :mrgreen:

Dann spiel ich beim nächsten Mal einfach ernst :-P

Viel hat sich nicht geändert im Vergleich zur letzten Saison, die Konkurrenz ist nicht schwächer geworden, Werd mich aber bemühen ein paar Fehler weniger zu machen bevor ich deine Hilfe benötige ;)

Hoffe schon dass der Hannes und du im Aufstiegskampf ne gute Rolle spielen :)

r_fux
27.10.2021, 18:54
Nach den ersten paar Runden gebe ich erst Tips ab. Ich würde gerne die Klasse halten, aber wird schwer.
Hab auch schon meinen top goalie verkauft des Geldes wegen. Mal schauen was sich noch am TM so tut.
Ich bin aber auf jeden Fall nicht PSG. Alles mit Herz und Hirn, ein guter Coach mit preiswerten Spielern ;-)

ich hab nur eigenbauspieler bzw meinen ersten zugekauften spieler zum saisonende geholt.

trainer war teuer, die supertaktik nicht durchschlagskräftig genug. neuer steht ante portas nächste saison.

du gehörst jedenfalls für mich zu den 5 bis 6 aufstiegskandidaten.

r_fux
27.10.2021, 18:56
Dann spiel ich beim nächsten Mal einfach ernst :-P

Viel hat sich nicht geändert im Vergleich zur letzten Saison, die Konkurrenz ist nicht schwächer geworden, Werd mich aber bemühen ein paar Fehler weniger zu machen bevor ich deine Hilfe benötige ;)

Hoffe schon dass der Hannes und du im Aufstiegskampf ne gute Rolle spielen :)

wirst du müssen... so viel luck geht kein zweites mal :mrgreen:

wird sicher wieder hart die 1. buli in der saison!

das hoffen wir beide bzw keine ahnung ob hannes darauf zielt. ;)

t.lanx
27.10.2021, 19:45
ich hab nur eigenbauspieler bzw meinen ersten zugekauften spieler zum saisonende geholt.

trainer war teuer, die supertaktik nicht durchschlagskräftig genug. neuer steht ante portas nächste saison.

du gehörst jedenfalls für mich zu den 5 bis 6 aufstiegskandidaten.

Den Zukauf hätte ich auch gern gehabt. Mr Green

Ich bin ja damals aus der 1. Buli mal knapp abgestiegen und hab mich jetzt schon einige Saisonen zwischen 2. Buli und 1.ol bewegt. Geldmässig schauts wieder besser aus jetzt, zwischendurch hatte ich mal gar nix. Hab einiges ausprobiert in der Zeit. Vll könnte sich mal eine Rückkehr in die 1. Buli ausgehen, aber um an der Spitze mitzuspielen geht's glaub ich ohne Neuaufbau nicht aber für diesen konnte ich mich noch nicht motivieren.

Ich schwirr ein bisl planlos wie so ein verlorener Satellit durch die Ligen grad!

Fizmeister
27.10.2021, 20:46
Grias euch, wahnsinn was da im Forum abgeht, da kommt man ja mit dem Lesen nicht mehr nach ;) Ich bin jetzt erstmal froh überhaupt hier sein zu dürfen, ob ich die Klasse halten kann oder nicht wird man dann wohl nach den ersten paar Runden sehen. Freuen würds mich schon :lol:

Ich denke dass wird eine sehr coole Saison, bei so vielen OÖlern und OÖ-Derbys fühl ich mich auch schon direkt heimisch.

h.nes
27.10.2021, 22:05
Der Vatikan und die Jungs vom Kiez werden auf jeden Fall ein Wörtchen mitreden.
Finde ich übrigens eine lustige Kombination. 8-)

Ob die katholische Fraktion mit 8 von 16 Pensionisten aus der Saisonelf des letzten Jahres überhaupt aufsteigen möchte wird er uns ja hoffentlich bald verraten.

Ein Jahr Konsolidierung würde ich mir schon geben, erstes Spiel wird gleich zeigen was drin ist, über die Auslosung darf ich mich absolut nicht beschweren. Auf den Spielplan kann ich mich wahrlich nicht ausreden. :lol:

Leipi13
28.10.2021, 16:14
Grüße aus Wiesen,

Habe auch nur Eigenbau Spieler aber ich denke mir fehlt die Erfahrung um hier zu überleben:shock:

Wir eine spannende Saison werden

Lg

r_fux
28.10.2021, 17:58
Der Vatikan und die Jungs vom Kiez werden auf jeden Fall ein Wörtchen mitreden.
Finde ich übrigens eine lustige Kombination. 8-)

Ob die katholische Fraktion mit 8 von 16 Pensionisten aus der Saisonelf des letzten Jahres überhaupt aufsteigen möchte wird er uns ja hoffentlich bald verraten.

Ein Jahr Konsolidierung würde ich mir schon geben, erstes Spiel wird gleich zeigen was drin ist, über die Auslosung darf ich mich absolut nicht beschweren. Auf den Spielplan kann ich mich wahrlich nicht ausreden. :lol:

naja aufgegeben hat er noch nicht... ev hofft er auf ein transferwunder um das loch zu füllen?

wäre mmn auch klub bei den pensionistenteuppen in der 1. buli.

r_fux
28.10.2021, 17:59
Grüße aus Wiesen,

Habe auch nur Eigenbau Spieler aber ich denke mir fehlt die Erfahrung um hier zu überleben:shock:

Wir eine spannende Saison werden

Lg

servus!

mmn wirst du das schaffen ;) wie alt ist deine truppe?

r_fux
28.10.2021, 18:01
Grias euch, wahnsinn was da im Forum abgeht, da kommt man ja mit dem Lesen nicht mehr nach ;) Ich bin jetzt erstmal froh überhaupt hier sein zu dürfen, ob ich die Klasse halten kann oder nicht wird man dann wohl nach den ersten paar Runden sehen. Freuen würds mich schon :lol:

Ich denke dass wird eine sehr coole Saison, bei so vielen OÖlern und OÖ-Derbys fühl ich mich auch schon direkt heimisch.

dann halte mit und poste fleissig, so machts mehr spass!

oö derby gibt es nur eines da der 3. im bunde ein umbauer ist. aber die Hooligans aus steyr und linz sind schon motiviert :mrgreen:

deine saisonziele?

r_fux
28.10.2021, 18:04
Den Zukauf hätte ich auch gern gehabt. Mr Green

Ich bin ja damals aus der 1. Buli mal knapp abgestiegen und hab mich jetzt schon einige Saisonen zwischen 2. Buli und 1.ol bewegt. Geldmässig schauts wieder besser aus jetzt, zwischendurch hatte ich mal gar nix. Hab einiges ausprobiert in der Zeit. Vll könnte sich mal eine Rückkehr in die 1. Buli ausgehen, aber um an der Spitze mitzuspielen geht's glaub ich ohne Neuaufbau nicht aber für diesen konnte ich mich noch nicht motivieren.

Ich schwirr ein bisl planlos wie so ein verlorener Satellit durch die Ligen grad!

ja vor allem war er überraschend günstig!

hmm kann ich verstehen denn umbauzeit sind in echtzeit ü 2 jahre bis es wieder spannend wird....

aber ich machte das immer nach 1. buli zeit ende. will zum 3. mal rauf und dieses mal nicht vizemeister werden. :mrgreen:

h.nes
28.10.2021, 18:46

oö derby gibt es nur eines da der 3. im bunde ein umbauer ist. aber die Hooligans aus steyr und linz sind schon motiviert :mrgreen:

deine saisonziele?

St. Pauli dürfte anscheinend auch OÖ-Bezug haben, das werden 18 lustige Runden 8-)

h.nes
28.10.2021, 19:07
servus!

mmn wirst du das schaffen ;) wie alt ist deine truppe?

32 sagt meine Recherche und die Garanten für den Aufstieg sind mit sehr starken Mexikanern ersetzt worden. Noch ein ziemlich junges Team, genauso die Mariazeller, als Defi können die ziemlich unangenehm werden.

Ich sehe schon, je mehr ich analysiere desto spannender kommt mir unsere Liga vor.

r_fux
28.10.2021, 21:02
St. Pauli dürfte anscheinend auch OÖ-Bezug haben, das werden 18 lustige Runden 8-)

also dann müsste der "pauli jung" sich zu oö bekennen 8-)

r_fux
28.10.2021, 21:06
32 sagt meine Recherche und die Garanten für den Aufstieg sind mit sehr starken Mexikanern ersetzt worden. Noch ein ziemlich junges Team, genauso die Mariazeller, als Defi können die ziemlich unangenehm werden.

Ich sehe schon, je mehr ich analysiere desto spannender kommt mir unsere Liga vor.

mariazell hat schon länger meinen respekt als angstgegner tituliert bekommen. Er ist mein zeuge :mrgreen:

also denkst du ähnlich wie ich.... viele Aufstiegskandidaten und die erste paar runden werden viel Erkenntnis bringen.

mir persönlich ist das trotzdem weit lieber als die def spiele der letzten saisonen.

Fizmeister
29.10.2021, 17:30

deine saisonziele?

Dann freu ich mich eure Hools im schönen Salzkammergut begrüßen zu dürfen ;)

Mein Ziel ist es mal die Klasse zu halten. Ob das wirklich realistisch ist, wird sich denke ich nach den ersten Runden weisen. Also erstmal abwarten und Rum trinken ;-)

Fizmeister
29.10.2021, 17:30
also dann müsste der "pauli jung" sich zu oö bekennen 8-)

Soll ich dir jetzt Hoamatland vorsingen? :lol::oops:

r_fux
29.10.2021, 18:29
Dann freu ich mich eure Hools im schönen Salzkammergut begrüßen zu dürfen ;)

Mein Ziel ist es mal die Klasse zu halten. Ob das wirklich realistisch ist, wird sich denke ich nach den ersten Runden weisen. Also erstmal abwarten und Rum trinken ;-)

gute Einstellung :lol:

mmn spielst vorne mit.

r_fux
29.10.2021, 18:29
Soll ich dir jetzt Hoamatland vorsingen? :lol::oops:

also das wär doch mal was :mrgreen:

Mariazell
30.10.2021, 15:28
Hallo Zusammen.
Ist ja ein Wahnsinn was da im Forum los ist.....leider hab ich im Moment sehr wenig Zeit für TC.Aufgrund meiner noch etwas zu jungen Truppe müsste ich für den Klassenerhalt wohl 3-4 Pensionisten kaufen, was ich aber bei diesen Preisen nicht will/kann.
Aus diesen Gründen ist mein Plan diese Saison abzusteigen u nächste Saison mit meinem neuen Trainer und hoffentlich wieder mehr Zeit nochmals durchzustarten u vielleicht nochmals den Angriff auf die 1. BL zu starten. Wobei ich ohnehin mit der 2. BL mein alltimehigh schon erreicht habe.
Wünsche allen eine spannende Saison u lese hier sicher oft mit.

Kurze technische Frage: macht ihr noch Trainingslager oder zahlt sich das ab 32nimmer aus ? Und wenn ja welche Stärke u wievielte?

Fizmeister
30.10.2021, 16:58
also das wär doch mal was :mrgreen:

Lieber nicht, sonst verjagen ich noch alle anderen User hier :oops:

h.nes
30.10.2021, 22:03
Ad Trainingslager, viel bringt es mMn nicht mehr.

Da mein Team aber sonst kein Training bekommt
weil es nur Goalies warmschießen darf,
gibt es nur das Beste und das in voller Länge.

r_fux
31.10.2021, 00:53
Hallo Zusammen.
Ist ja ein Wahnsinn was da im Forum los ist.....leider hab ich im Moment sehr wenig Zeit für TC.Aufgrund meiner noch etwas zu jungen Truppe müsste ich für den Klassenerhalt wohl 3-4 Pensionisten kaufen, was ich aber bei diesen Preisen nicht

Kurze technische Frage: macht ihr noch Trainingslager oder zahlt sich das ab 32nimmer aus ? Und wenn ja welche Stärke u wievielte?

Preise steigen auch abseits normalo Spieler (welche unbeabsichtigt von mit gepusht wurden :mrgreen:) stark an.

ja tl macht mmn sinn wenn man per analyse (tool) sieht das manch up möglich ist bzw im saisonverlauf downs korrigiert werden können. Dauer max. und int. mittel ist mmn die richtige Wahl.

h.nes
31.10.2021, 06:57
Naja, gestern waren dann doch wieder Schnäppchen zu haben. :mrgreen:
oder im überteuert Thread zu landen obwohl man doch absteigen mag.
Ist Mariazell nicht ein Wahlfahrtsort, darf man da überhaupt flunkern :boink:

Bei den Jugis war auch nur bei den allerersten gute Kohle zu verdienen,
Mein Scoutjugi mit guter Erfahrung ging einen Tag später um 5K über den Ladentisch. :evil:
Immer diese impulsgetriebene "will haben" vs "Geiz ist geil" Gesellschaft :lol:

Mariazell
31.10.2021, 12:36
Naja, gestern waren dann doch wieder Schnäppchen zu haben. :mrgreen:
oder im überteuert Thread zu landen obwohl man doch absteigen mag.
Ist Mariazell nicht ein Wahlfahrtsort, darf man da überhaupt flunkern :boink:

Bei den Jugis war auch nur bei den allerersten gute Kohle zu verdienen,
Mein Scoutjugi mit guter Erfahrung ging einen Tag später um 5K über den Ladentisch. :evil:
Immer diese impulsgetriebene "will haben" vs "Geiz ist geil" Gesellschaft :lol:

Ja leider hab ich das eingegeben und zu teuer noch dazu....verkauf ich gleich wieder glaub ich

r_fux
31.10.2021, 17:09
hannes entgeht nichts :mrgreen:

h.nes
01.11.2021, 09:35
Ja leider hab ich das eingegeben und zu teuer noch dazu....verkauf ich gleich wieder glaub ich

mariazell hat schon länger meinen respekt als angstgegner tituliert bekommen. Er ist mein zeuge :mrgreen:

also denkst du ähnlich wie ich.... viele Aufstiegskandidaten und die erste paar runden werden viel Erkenntnis bringen.

mir persönlich ist das trotzdem weit lieber als die def spiele der letzten saisonen.

hannes entgeht nichts :mrgreen:

Das Transferarchiv ist mein Komplize :not_worthy:
Und die Elf der Vorsaison lässt ebenfalls gute Einblicke zu,
dadurch ergibt sich meine Prognose, bessert keiner mehr nach, was ich nicht glaube :lol:
steigst du fix auf, der Vatikan könnte mit dir gehen, oben jedoch dann keine Rolle mehr spielen. Grambach ist ein weiterer Kandidat und der König der Reeperbahn könnte mit Mariazell kräftig überraschen. Vorher muß im steirisch/niederöstereichischen Grenzgebiet aber noch eine Entscheidung fallen. :boink:

Weinstein und Sarning könnten die Defis entscheidend weh tun, du ihnen sowieso

Die wiesener Festivalzentrale ist skillstark die neuen Mexikaner aus der Grenzstadt zum Disneyland werden das untermauern, der fehlende Knipser könnte jedoch den Aufstieg kosten.
Letztes auch bei den Königlichen, ich hab ja auf Verstärkungen gehofft, allein der TM gibt für offensive Teams nix her, Ziel bleibt die Konsolidierung.

Erste Enttäuschung der Saison, 2000 fehlende Zuschauer gegen die Hamburger Jungs :evil:

h.nes
01.11.2021, 09:43
Der erfahrensten Stürmer und die beiden 120er sitzen heute mal auf der Tribüne
sie haben beim Fitnesstest am schlechtesten abgeschnitten und müssen deshalb zuschauen.

Die medizinische Abteilung ist zu Beginn da ganz strikt :-o

Fizmeister
01.11.2021, 09:51
Ein kräftiges Hoch auf die royale medizinische Abteilung :lol::lol::lol:

Sorry, hab meine Auswärtsfans heute nicht mitgenommen, die protestieren gegen irgendwas.

h.nes
01.11.2021, 11:26
Diese linken Zecken finden immer etwas das ihnen nicht passt :lol:
Aber sehr sympathisch, irgendwie mag ich das 8-)

r_fux
01.11.2021, 14:32
super analyse vom hannes und vor allem sehr unterhaltsam :lol:

also die auswärtsfans sind lt. medienbericten sehr wohl mitgekommen jedoch als linke zecken sofort in eine der täglich stattfindenden demos gegen alles und nichts in wien hängengeblieben. :mrgreen:

Leipi13
01.11.2021, 15:02
Sehr unterhaltsam unser Forum :lol:
Ein Hoch auf die Analyse vom Hannes und hoffentlich wir mir meine Erfahrungen nicht den Klassenerhalt kosten..;-)

h.nes
01.11.2021, 16:00
Schwerer Beton den die Aktivisten da angerührt haben, bin mal gespannt ob was geht.

grambach
01.11.2021, 20:27
Das Transferarchiv ist mein Komplize :not_worthy:
Und die Elf der Vorsaison lässt ebenfalls gute Einblicke zu,
dadurch ergibt sich meine Prognose, bessert keiner mehr nach, was ich nicht glaube :lol:
steigst du fix auf, der Vatikan könnte mit dir gehen, oben jedoch dann keine Rolle mehr spielen. Grambach ist ein weiterer Kandidat und der König der Reeperbahn könnte mit Mariazell kräftig überraschen. Vorher muß im steirisch/niederöstereichischen Grenzgebiet aber noch eine Entscheidung fallen. :boink:

Weinstein und Sarning könnten die Defis entscheidend weh tun, du ihnen sowieso

Die wiesener Festivalzentrale ist skillstark die neuen Mexikaner aus der Grenzstadt zum Disneyland werden das untermauern, der fehlende Knipser könnte jedoch den Aufstieg kosten.
Letztes auch bei den Königlichen, ich hab ja auf Verstärkungen gehofft, allein der TM gibt für offensive Teams nix her, Ziel bleibt die Konsolidierung.

Erste Enttäuschung der Saison, 2000 fehlende Zuschauer gegen die Hamburger Jungs :evil:

Ich ein weiterer Kandidat :oops::oops: :oops: - ich schätze mich bei weiten nicht so stark ein. Vielleicht wäre die Mannschaft reif, aber der Trainer ist nicht tauglich für die 1. Buli. ;-)

1. Runde ist aber mal gut gegangen, aber die richtigen Kaliber kommen noch. Das schöne in der Buli hier ist das Forum, da kann man nur beim mitlesen einiges lernen. Weiter so …..

h.nes
01.11.2021, 20:50
die 11/12 beim Kess machen dich doch extrem gefährlich, warum sollte dieser Trainer nicht reif sein
Dazu eine Skillranglistenplatz der mal knapp über aber meist unter der 20 liegt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Saisonstart, gegen St. Pauli werden sich noch einige schwer tun.
Mariazell als eigentlicher Sieger der Runde wird sich weiter überlegen müssen ob er wirklich absteigen möchte. Ansonsten wurde überall die Pflicht erfüllt

r_fux
02.11.2021, 07:22
nächste runde wieder so viele spannende spiele! für mich ein schweres auswärtsspiel...

Fizmeister
02.11.2021, 08:39
Guten Morgen meine verehrten Kollegen (oder auch Kolleginnen?),

danke Hannes für deine drei Willkommensgeschenke, das wäre doch gar nicht nötig gewesen... :shock:

Spaß beiseite, es wundert mich schon dass ich mit meinem sonst stabilen Abwehrriegel, bei vollgas und 5-4-1 gleich drei Dinger kassiert hab. Aber das war halt auch gegen die saustarke Brechstange der Royals. Jetzt schauen wir mal wie es daheim weitergeht. Mein Trainer ist halt leider nicht wirklich BL-tauglich.

grambach
02.11.2021, 10:05
die 11/12 beim Kess machen dich doch extrem gefährlich, warum sollte dieser Trainer nicht reif sein
Dazu eine Skillranglistenplatz der mal knapp über aber meist unter der 20 liegt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Saisonstart, gegen St. Pauli werden sich noch einige schwer tun.
Mariazell als eigentlicher Sieger der Runde wird sich weiter überlegen müssen ob er wirklich absteigen möchte. Ansonsten wurde überall die Pflicht erfüllt

:-) Sorry hab mich schlecht ausgedrückt! Ich meinte damit, dass ich mich nicht den Top Teamchefs zähle die hier alles auswerten und analysieren und es somit auch verdienen ganz oben zu spielen. Ich spiele einfach gerne, nimm mir wahrscheinlich nicht ganz so viel Zeit wie viele andere und bin mit der jetzigen Tabellensituation schon vollstens zufrieden und vielleicht geht ja noch mehr - hast eh recht!

Gilsor
04.11.2021, 07:12
OÖ Derbys? Bin dabei! Verpätetes hallo auch von mir, ich bin als Umbauer euer Entspannungsspiel in dieser Saison ;)
Viel Erfolg für eure Ziele!

grambach
04.11.2021, 09:12
Leider unser einziges Entspannungsspiel :cry:

r_fux
04.11.2021, 09:22
nachdem ich bei mariazell auswärts mir 0 punkte ausrechne bei normaler spielweise hatte ich 2 Möglichkeiten: auf ein x zu mauern oder volles Risiko zu gehen.

was denkt ihr habe ich gemacht :mrgreen: ?

h.nes
04.11.2021, 09:43
nächste runde wieder so viele spannende spiele! für mich ein schweres auswärtsspiel...

Angriffspressing, wozu mauern, es gibt nichts zu verlieren :lol:

Bin gespannt was der heutige Spieltag bringt, ich starte mit 3 Stürmern und hoffe nicht ins verderben zu laufen.

r_fux
04.11.2021, 12:23
Angriffspressing, wozu mauern, es gibt nichts zu verlieren :lol:

Bin gespannt was der heutige Spieltag bringt, ich starte mit 3 Stürmern und hoffe nicht ins verderben zu laufen.

na da bin ich gespannt! mit taks hoheit ist es ja eine idee ;)

Normalerweise hätte ich auf x mauern gespielt aber wenn schon bei Mariazell auswärts endlich mal anschreiben dann solls doch gleich die 3 sein. :mrgreen:

h.nes
04.11.2021, 15:48
Könnte auch durchgehend taktisch hinten sein, deshalb gleichmal vollgas.
Danach schaut es eh nicht mehr so mutig aus :lol:

r_fux
04.11.2021, 17:00
also 2 tore im letzten viertel aus 2 konter bekommen... mir fehlen die worte....

da fehlt nicht mehr viel und dank der engine lasse ich das spiel nach über einen jahrzehnt sein. fehlerlos aufgestellt und taktiert, 3 viertel auswärts geholt und mangelnde spielerskills am feld? keinesfalls.

aber das jetzt habe ich noch nie erlebt in ü10 jahren. einfach ein saudeppata dreck :twisted:

r_fux
04.11.2021, 18:23
und hab mich wieder beruhigt... :mrgreen:

und gebe der Emotion von mir recht! :mrgreen:

t.lanx
04.11.2021, 19:04
Ich hab mir heute 0 Chancen ausgerechnet.
Dachte mir die royals werden mich mit seiner stärksten off Tak in einem Viertel wegschießen...

Gestern um 23:55 draufgekommen dass ich noch Aufstellung etc machen muss. 5 min investiert übers Handy wo es e nur blöd zum Einstellen ist.
Und dann wirds ein 3er:cheer2:

Wennst dir ewig Zeit nimmst und analysierst kommt meistens nix raus!!! Nur stress in der Arbeit und vorher um 19:15 die letzte arbeitsminute genutzt um das Ergebnis zu checken. Und dann so ein freudiges Ergebnis! :love::love::love:

h.nes
04.11.2021, 19:36
Da bleibt nur neidlos zu gratulieren, gut gemacht.
Die Übertaktik sticht auswärts einfach nicht, da hätte ich mit mehr Power gerechnet.

Mal schauen was das nächste Match bringt, wir blicken von Spiel zu Spiel. 8-)

t.lanx
04.11.2021, 19:56
Da bleibt nur neidlos zu gratulieren, gut gemacht.
Die Übertaktik sticht auswärts einfach nicht, da hätte ich mit mehr gerechnet.

Mal schauen was das nächste Match bringt, wir blicken von Spiel zu Spiel. 8-)

Danke dir!
Gegen einen defler hätte ich das Match wahrscheinlich wieder verloren, gegen die tu ich mir immer schwer!

Fizmeister
04.11.2021, 21:23
also 2 tore im letzten viertel aus 2 konter bekommen... mir fehlen die worte....

da fehlt nicht mehr viel und dank der engine lasse ich das spiel nach über einen jahrzehnt sein. fehlerlos aufgestellt und taktiert, 3 viertel auswärts geholt und mangelnde spielerskills am feld? keinesfalls.

aber das jetzt habe ich noch nie erlebt in ü10 jahren. einfach ein saudeppata dreck :twisted:

Haha, mit diesem Beitrag hast du gleich Sympathiepunkte bei mir gesammelt. Find ich gut wenn man sich auch mal auskotzen kann. Ist mir vor ein paar Wochen bei der EM-Edition auch so gegangen ;-)

Ich bin mit meinen drei Punkten heute übrigens sehr zufrieden ;-)

h.nes
05.11.2021, 13:17
Gleich zwei Konter im letzten Viertel zu kassieren ist halt wirklich extrem bitter.
Dazu wart ihr da wohl beide mit der Taktikwiederholung unterwegs, oder was ist da passiert?

Aber so schnell soll es ja nicht fad werden in der Liga, bisher zwei auswärts X,
also alles noch im Rahmen mit minimalen plus für Sporting.

h.nes
05.11.2021, 13:31
Danke dir!
Gegen einen defler hätte ich das Match wahrscheinlich wieder verloren, gegen die tu ich mir immer schwer!

Taktikrangliste 4 wird auch schwer zu knacken sein, dabei hätte ich dich ja eigentlich schon ziemlich gut erwischt, gleich zwei Viertel geholt aber vor dem Tor völlig harmlos.

Wundert mich zwar etwas aber muss ich akzeptieren, bin gespannt ob Defis da effektiver sind.

r_fux
07.11.2021, 14:15
Haha, mit diesem Beitrag hast du gleich Sympathiepunkte bei mir gesammelt. Find ich gut wenn man sich auch mal auskotzen kann. Ist mir vor ein paar Wochen bei der EM-Edition auch so gegangen ;-)

Ich bin mit meinen drei Punkten heute übrigens sehr zufrieden ;-)

du hast da 2 kontertore im letzten viertel erhalten?

muss ab und zu mal sein.... sauerei :mrgreen:

wsr knapp bei dir aber absolut 3 gewonnene punkte. hätte locker auch ein x sein können.

r_fux
07.11.2021, 14:17
Wennst dir ewig Zeit nimmst und analysierst kommt meistens nix raus!!!

das ist DEFINITIV nicht so. da muss ich dir entschieden widersprechen! ;) es ist halt nur keine Garantie wenn man zb mein spiel hernimmt.

aber schön wenns aufgeht :)

r_fux
07.11.2021, 14:19
Gleich zwei Konter im letzten Viertel zu kassieren ist halt wirklich extrem bitter.
Dazu wart ihr da wohl beide mit der Taktikwiederholung unterwegs, oder was ist da passiert?

Aber so schnell soll es ja nicht fad werden in der Liga, bisher zwei auswärts X,
also alles noch im Rahmen mit minimalen plus für Sporting.

sehe ein minus bei mir wenn ich die Auslosung der hinrunde sehe.... plus nur mit 3 punkte...

ich war in der Wiederholung der 16er Taktik.... trotzdem 2 konter ist irre.

fad wirds fix net werden. jede runde kann nahezu alles passieren.

r_fux
07.11.2021, 14:40
Taktikrangliste 4 wird auch schwer zu knacken sein, dabei hätte ich dich ja eigentlich schon ziemlich gut erwischt, gleich zwei Viertel geholt aber vor dem Tor völlig harmlos.

Wundert mich zwar etwas aber muss ich akzeptieren, bin gespannt ob Defis da effektiver sind.

mich wundert das taw in dem spiel bei dir nur 11 war? spielte er beton 1. hz oder kam kein stürmer zum zug?

Bellou
07.11.2021, 15:40

Bitte nicht aufgeben, lieber r_fux.

Die Konter liegen für mich klar auf der Hand:
Es gibt 3 Kombinationen, bei denen Konter signifikant gehäuft vorkommen:
AR-AR
HIDS-MD
KO-AR

Zudem warst du im letzten Viertel skilltechnisch klar hinter Mariazell. Du brauchst nur deine Vert-, Mf-, Sturm-Werte mit jenen von Mariazell in der 2. Hälfte vergleichen.

Schaut für mich so aus, dass du in der ersten Hälfte a bissl zu viel Vollgas gespielt hast und die Spieler im letzten Viertel keine Skills mehr hatten. Wenn dann auch noch ein KO auf ein AR trifft, dann sind Konter nur logisch - dass die dann gleich zu 2 Kontertoren führen, ist natürlich a bissl Wahrscheinlichkeits-Pech und kann man schon a bissl der Engine zuschreiben. Aber die Voraussetzungen dafür waren optimal ...

P.S.: Jetzt sehe ich es erst. Du hast nur "mittlere" Kondi und Mariazell "brilliante" Kondi. Da brauchst gar nicht viel Vollgas spielen - da ist Mariazell gegen Ende der Partie skilltechnisch meistens vorne ...

terminator85
07.11.2021, 15:42
HALLO in die Runde!

@Fux: Irgendwie war`s (über-)fällig, dass mit deinem Trainer sowas mal passiert. KontO ist eben eine sehr eigenwillige Taktik. ;-)
Ähnlich wie AR und MD sehr konteranfällig, nur eben mit dem Nachteil, dass sie unterlegen nicht so viele Vorteile mitbringt wie die 2 anderen Taks. :roll:

PS: Bin gespannt, wie es bei dir und der KontO-"Lotterie" so weitergeht!

r_fux
07.11.2021, 16:24
Bitte nicht aufgeben, lieber r_fux.

Die Konter liegen für mich klar auf der Hand:
Es gibt 3 Kombinationen, bei denen Konter signifikant gehäuft vorkommen:
AR-AR
HIDS-MD
KO-AR

Zudem warst du im letzten Viertel skilltechnisch klar hinter Mariazell. Du brauchst nur deine Vert-, Mf-, Sturm-Werte mit jenen von Mariazell in der 2. Hälfte vergleichen.

Schaut für mich so aus, dass du in der ersten Hälfte a bissl zu viel Vollgas gespielt hast und die Spieler im letzten Viertel keine Skills mehr hatten. Wenn dann auch noch ein KO auf ein AR trifft, dann sind Konter nur logisch - dass die dann gleich zu 2 Kontertoren führen, ist natürlich a bissl Wahrscheinlichkeits-Pech und kann man schon a bissl der Engine zuschreiben. Aber die Voraussetzungen dafür waren optimal ...

P.S.: Jetzt sehe ich es erst. Du hast nur "mittlere" Kondi und Mariazell "brilliante" Kondi. Da brauchst gar nicht viel Vollgas spielen - da ist Mariazell gegen Ende der Partie skilltechnisch meistens vorne ...

hmm sehr interessant und danke für die Informationen. :-D

dann ist es nun vom konterspezialisten erklärt kein würfelpech sondern sogar reproduzierbar bzw verständlich.

hiermit macht es diese spiel WEIT erträglicher.

und keine sorge: kann zwar aufgeben schreiben und suddern. jedoch gebe ich nahezu nie etwas auf. 8-)

r_fux
07.11.2021, 16:29
HALLO in die Runde!

@Fux: Irgendwie war`s (über-)fällig, dass mit deinem Trainer sowas mal passiert. KontO ist eben eine sehr eigenwillige Taktik. ;-)
Ähnlich wie AR und MD sehr konteranfällig, nur eben mit dem Nachteil, dass sie unterlegen nicht so viele Vorteile mitbringt wie die 2 anderen Taks. :roll:

PS: Bin gespannt, wie es bei dir und der KontO-"Lotterie" so weitergeht!

schön wenn viele ligafremde hier mitposten! :)

die Zukunft kann ich dir bereits vorhersagen: trainer wird nicht verlängert und der neue mit der "richtigen" op taktik wird aktiviert. ds ist halt die bs für Normalos.

ko wird künftig das wieder sein wofür es womöglich konstruiert wurde... zumindest mit dem nächsten trainer.

also letzte saison für den ko trainer. nächste saison: der ko trainer ist weg, lang lebe der ds trainer :mrgreen:

terminator85
07.11.2021, 17:24
schön wenn viele ligafremde hier mitposten! :)

die Zukunft kann ich dir bereits vorhersagen: trainer wird nicht verlängert und der neue mit der "richtigen" op taktik wird aktiviert. ds ist halt die bs für Normalos.

ko wird künftig das wieder sein wofür es womöglich konstruiert wurde... zumindest mit dem nächsten trainer.

also letzte saison für den ko trainer. nächste saison: der ko trainer ist weg, lang lebe der ds trainer :mrgreen:

Ja, so kanns natürlich laufen mit dem Trainer. Letzte Saison ist es für dich auch ned optimal gewesen, wenn ich es recht mitbekommen hab.
Der KO-Trainer ist gegen sehr gute Gegner die reinste Lotterie.
Wobei KO auch seine Vorteile hat, aber die sprechen eher für eine geeignete 2. oder 3.Taktik. ;-)
(Anm.: Zwecks Chancengleichheit will ich hier nicht weiter ins Detail gehen.)

Finde in dem Zusammenhang 2 Sachen generell interessant:
1.) Scheinbar sind die jeweils 1.Taks der Ausrichtungen die konteranfälligsten, wie auch Bellou hier heute gepostet hat.
=> Allgemein gilt aber auch, je konteranfälliger Taks sind, umso eher können sie auch gut kontern. (Anm.: Zumindest in der Theorie. :lol:)
2.) Bei den Off-Taks kenne ich mich im Detail nicht aus, aber wenn du meinst DS ist die BS der Normalos, dann glaub ich dir das mal und folgere daraus, dass generell die jeweils 2.Taktik, die beste zum angreifen ist!?
Bei den Deflern setzen die meisten (zumindest die erfolgreichen) auf VSA als Haupttaktik!
Bei AWR und MD ist eine dominante Übertaktik nur schwer in "sichere Tore" umzumünzen.
DS ist ganz unbestritten die erfolgreichste der Norm-Taks!
mMn scheitern die 2 anderen Taks systematisch unter anderem an der mangelnden Offensivpower.

PS@Bellou: Neben der Taks-Ausrichtung, die in deiner 1.BuLi-Bilanz vermerkt wird, wärs auch mal interessant, zu sehen, welche Haupttaktik (der 3 oder 4 gespielten Taks) in der 1.BuLi zum Titel geführt hat!?!
Die meisten Teams haben nur eine Taktik mit einem Trainerwert von über 10.

r_fux
07.11.2021, 18:47
Ja, so kanns natürlich laufen mit dem Trainer. Letzte Saison ist es für dich auch ned optimal gewesen, wenn ich es recht mitbekommen hab.
Wobei KO auch seine Vorteile hat, aber die sprechen eher für eine geeignete 2. oder 3.Taktik. ;-)

1.) Scheinbar sind die jeweils 1.Taks der Ausrichtungen die konteranfälligsten, wie auch Bellou hier heute gepostet hat.
=> Allgemein gilt aber auch, je konteranfälliger Taks sind, umso eher können sie auch gut kontern. (Anm.: Zumindest in der Theorie. :lol:)
2.) Bei den Off-Taks kenne ich mich im Detail nicht aus, aber wenn du meinst DS ist die BS der Normalos, dann glaub ich dir das mal und folgere daraus, dass generell die jeweils 2.Taktik, die beste zum angreifen ist!?
Bei den Deflern setzen die meisten (zumindest die erfolgreichen) auf VSA als Haupttaktik!
Bei AWR und MD ist eine dominante Übertaktik nur schwer in "sichere Tore" umzumünzen.
mMn scheitern die 2 anderen Taks systematisch unter anderem an der mangelnden Offensivpower.

PS@Bellou: Neben der Taks-Ausrichtung, die in deiner 1.BuLi-Bilanz vermerkt wird, wärs auch mal interessant, zu sehen, welche Haupttaktik (der 3 oder 4 gespielten Taks) in der 1.BuLi zum Titel geführt hat!?!

letzte saison waren 4 umbauer und 4 def tak teams welche stark waren/sind. also für ko normalo natürlich eher schlecht. um mal zu untertreiben :mrgreen:

ja das ist wirklich augenscheinlich. 1. taktik die mauertaktik, die 2. die mit der höchsten Durchschlagskraft. spreche hier aber nur für def und normalo Taktiken. und natürlich ist das ausschließlich meine Wahrnehmung bzw analyse.

die jeweils 3. taktik? womöglich noch nicht der breiten masse bekannt wer wie was und daher schweigen...

die frage ist interessant jedoch mmn. würde die auswertung ein übergewicht zu den 3 mittleren ergeben. wobei der titel allein das nicht natürlich nicht ausmacht... bzw die auswertung sollte die top 3 hernehmen und dann wärs offensichtlich.

habe als normalo und defler in der 1. buli ankommend zumindest für mich genau die Wertung 1. und 2. taktik wie beschrieben festgestellt.

und um den konterkönig zu sticheln :mrgreen: : leichter wars (in meiner Wahrnehmung) mit def taks zu spielen. hab sie jedoch nicht in der kontermacht ausgenutzt (ahnungslos gewesen).
ernsthaft gemeint: schnell nach oben etwas schwerer, für den bulititel auch (mit def vizemeister geworden) aber: taktik/spielplan geht schnell und einfach von der Hand

Fizmeister
07.11.2021, 21:07
du hast da 2 kontertore im letzten viertel erhalten?

muss ab und zu mal sein.... sauerei :mrgreen:

wsr knapp bei dir aber absolut 3 gewonnene punkte. hätte locker auch ein x sein können.

Nein, nicht 2 in einem Viertel aber 4 in zwei Spielen. Bin dann kläglich in der Gruppenphase gescheitert obwohl ich 10 der 12 möglichen Viertel geholt habe. Da zweifelt man dann schon am eigenen Verständnis für das Spiel ;) Aber ich hab eigentlich eh nur das Sudern und Auskotzen gemeint :lol:

r_fux
08.11.2021, 13:22
Nein, nicht 2 in einem Viertel aber 4 in zwei Spielen. Bin dann kläglich in der Gruppenphase gescheitert obwohl ich 10 der 12 möglichen Viertel geholt habe. Da zweifelt man dann schon am eigenen Verständnis für das Spiel ;) Aber ich hab eigentlich eh nur das Sudern und Auskotzen gemeint :lol:

das ist auch ärgerlich! :mrgreen:

h.nes
08.11.2021, 15:36
Heute ausverkauft, wollen wohl alle ein Spektakel sehen.

Für mich schon ein richtungsweisendes Spiel, verlieren verboten. :twisted:

r_fux
08.11.2021, 17:00
also alle viertel darm man nem offler bzw hannes nicht lassen :mrgreen:

aber es sind schon sehr klare tendenzen nun zu sehen wie die saison verlaufen wird

r_fux
08.11.2021, 17:42
ich geb jetzt mal eine prognose ab und wär schön jeder macht mit. und das vor runde 4 da noch vieles offen also schwer bzw interessant genug. ;)

Bitte niemand soll sich beleidigt fühlen! Nur meine Analyse und kann ja total daneben liegen. :mrgreen:

Abstiegskampf:

Admira nehmen wir aus... der einzige fixe absteiger

Weinstein - er hat zu viele pensionisten verloren

Mariazell - schwierig mit dem Taktikwert / als defler aber viel möglich

St. Pauli - wird einige sehr enge Spiele haben welche die Richtung vorgeben werden

Wiesen - werden mmn. auswärts oft vor Probleme stehen

Neutral:

Grambach sein Team wird noch 1 Saison brauchen um aufzusteigen.

Vatikan - die Ligaauslosung ist nach 3 Saisonen mmn. gegen ihn, hat einige Pensionisten verloren.

Aufstiegskampf:

Royals - bei ihm wsl nur für Defler was zu holen und auswärts immer für 2 viertel takshoheit gut.

Steyr - starke Mischung und Heim wie Auswärts immer für 3 Punkte gut

Leipi13
08.11.2021, 20:20
Schwer zu sagen wer absteigt im Moment.

Mariazell sehe ich nicht im Abstiegskampf.

Mit mir gebe ich dir auch recht. Meine Burschen sind alle 32 Jahre und bei der Erfahrung fehlen mir noch 2 Jahre...
Ohne Pensionisten wird es verdammt schwer...

Meisterkampf bzw Aufstieg sehe ich Vatikan, Sporting Linz, Royals und Sarning.

Die restlichen Teams spielen um die heiss begehrten 5. Und 6. Plätze 8-)

Jeder schlägt jeden ....:lol:

Markus123
08.11.2021, 21:08
Ich sag hier mal nur Hallo und viel Erfolg in die Runde :-) als Oberösterreicher fühlt man sich ja direkt heimisch hier ;-)

terminator85
08.11.2021, 23:00
letzte saison waren 4 umbauer und 4 def tak teams welche stark waren/sind. also für ko normalo natürlich eher schlecht. um mal zu untertreiben :mrgreen:

ja das ist wirklich augenscheinlich. 1. taktik die mauertaktik, die 2. die mit der höchsten Durchschlagskraft. spreche hier aber nur für def und normalo Taktiken. und natürlich ist das ausschließlich meine Wahrnehmung bzw analyse.

die jeweils 3. taktik? womöglich noch nicht der breiten masse bekannt wer wie was und daher schweigen...

die frage ist interessant jedoch mmn. würde die auswertung ein übergewicht zu den 3 mittleren ergeben. wobei der titel allein das nicht natürlich nicht ausmacht... bzw die auswertung sollte die top 3 hernehmen und dann wärs offensichtlich.

habe als normalo und defler in der 1. buli ankommend zumindest für mich genau die Wertung 1. und 2. taktik wie beschrieben festgestellt.

und um den konterkönig zu sticheln :mrgreen: : leichter wars (in meiner Wahrnehmung) mit def taks zu spielen. hab sie jedoch nicht in der kontermacht ausgenutzt (ahnungslos gewesen).
ernsthaft gemeint: schnell nach oben etwas schwerer, für den bulititel auch (mit def vizemeister geworden) aber: taktik/spielplan geht schnell und einfach von der Hand

Mit mehr Fitness (und anderer Formation) wäre KO wohl weniger anfällig ausgekontert zu werden. ;-)
So bleibt es dabei, dass (Anm.: Ähnlich wie bei coppelius mit seinem AWR-Trainer) solche Trainer zwar sehr nett anzusehen sind und teuer werden, aber dann doch nicht ideal sind.

Ja, die jeweils 1.Taktik jeder Ausrichtung ist die Kontertaktik,
die 2. die mit am meisten Off-Power und
die 3. müsste dann folgerichtig die "klassische Taktik" sein. Diese ist wie man sich eben eine defensive, normale oder offensive Taktik vorstellt!
KPS war für mich immer schon die Normalste.
MD geht auch als klassische defensive Taktik durch. Nicht so extrem defensiv stark wie AR und trotzdem defensiver als VSA.
OFS klingt auch grundsätzlich offensiv, aber eben nicht so "aggressiv" bzw "verzweifelt" wie die 2 anderen Off-Taks. :lol::lol::lol:

PS: Wie gesagt: In Sachen Off-Taks kenne ich die Unterschiede und Details nicht.

r_fux
09.11.2021, 06:13
fittness und team Entwicklung waren bisher bei meinen jungs (33 j. nun alt) noch nicht gleichzeitig möglich bei meinem plan. aber sobald der markt entsprechend was hergibt bau ich auch mal Fitness auf...

das ist wsl ua. eben gerade gegen die defler mit ko immer ein problem gewesen. aber nächste saison mit neuem wie gesagt wir ko ihrer eigentlichen funktion wieder gerecht.

wär interessant was hannes zu der 1.2.3. off taktik sagt!? ;)

Mariazell
09.11.2021, 06:31

was meinst du mit die 1.taktik ?? die jeweils erste in der zeile ?? Also AR KO und HIDS ?? opder ist da ganz was anderes gemeint sorry wenn ich blöd frage :oops:
Wenn das stimmt dass bei den Def Taktiken der VSA am ehesten zu Torchancen führt....würdet ihr dann einen 6-10-10 oder 6-8-12 Trainer auswählen 8-)
Wenn ihr mir da einen Tipp gebt betifft euch das eh nimmer weil ich heuer absteige fix.
Die retslichen Absteiger neben Admira u mir kann ich leider nicht sagen, weil ich noch keine Zeit hatte die teams zu analysieren. Ich denke Meister wird Vatikan.

So und jetzt muss ich weiterbeten :engel:

LG Mariazell ;-)

h.nes
09.11.2021, 08:43
BS ist wohl auch die effektivste der offensiven Taktiken,
was heißt das aber jetzt genau. Ich bin da bei Bellou, trifft eine top ausgebaute Taktik auf ihr Pendant dann wirkt das Match bzw. Mismatch mehr als der bloße Umstand "beste aller..." überhaupt sind die Monsterbalken weit weniger wert als angenommen.

Am einfachsten tust du dir noch immer mit taktischer Überlegenheit und unverbrauchten Skills. Zumindest bei off Taktiken kann es sich lohnen die Taktik zu wiederholen bei der z.b. Flügelspieler mit sehr guter Kondi vermehrt zum Zug kommen und andere dafür geschont werden.

Alles so kompliziert, jedes System muss angepasst werden, der beste Jongleur setzt sich letztlich durch. Ob 6-10-10 oder 6-8-12 da hab ich für OFF eindeutig Präferenzen auf jeden Fall gefallen mir beide Auswahlen mittlerweile besser als ein z.B. 7-14-4 :lol:

Ad Saison

Vatikan und Sporting steigen auf
Im Mittelfeld tummeln sich alle anderen Teams, ich würde Mariazell und St. Pauli noch immer als äußerst gefährliche Aussenseiter sehen.
Grambach hab ich gestern viel zu hoch geschlagen, da wird die Revanche zu Hause ganz anders ausfallen. Ich glaube der Kampf um den Abstieg wird spannender als der um den Aufstieg.

r_fux
09.11.2021, 09:11
was meinst du mit die 1.taktik ?? die jeweils erste in der zeile ?? Also AR KO und HIDS ?? opder ist da ganz was anderes gemeint sorry wenn ich blöd frage :oops:
Wenn das stimmt dass bei den Def Taktiken der VSA am ehesten zu Torchancen führt....würdet ihr dann einen 6-10-10 oder 6-8-12 Trainer auswählen 8-)
Wenn ihr mir da einen Tipp gebt betifft euch das eh nimmer weil ich heuer absteige fix.
Die retslichen Absteiger neben Admira u mir kann ich leider nicht sagen, weil ich noch keine Zeit hatte die teams zu analysieren. Ich denke Meister wird Vatikan.

So und jetzt muss ich weiterbeten :engel:

LG Mariazell ;-)

also ich würde einen trainer wählen der vsa am höchsten hat dann md und dann awr.

also einen 5 10 7 zb.

hier sieht man zb meine wunschverteilung bei nem aktuellen trainer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1411311

und den würde och dann auf vsa 11 pushen

oder noch offensichtlicher... hier mein (def) 1. buli vizemeistertrainer ;) der war schon sehr genial verteilt.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=960524

t.lanx
10.11.2021, 18:07
sehe ein minus bei mir wenn ich die Auslosung der hinrunde sehe.... plus nur mit 3 punkte...

ich war in der Wiederholung der 16er Taktik.... trotzdem 2 konter ist irre.

fad wirds fix net werden. jede runde kann nahezu alles passieren.

16er Taktik - das ist irre:shock: komfortabel!

Für eine Analyse war noch keine Zeit. Ich kann nur von Spiel zu Spiel schauen!
Der Vatikan wird aufsteigen! Ich bin eher bei Platz 4 bis 6 denke ich. Saisonziel ist der Klassenerhalt! Sporting linz gehört natürlich auch zu den Favoriten!

r_fux
11.11.2021, 05:47
16er Taktik - das ist irre:shock: komfortabel!

Für eine Analyse war noch keine Zeit. Ich kann nur von Spiel zu Spiel schauen!
Der Vatikan wird aufsteigen! Ich bin eher bei Platz 4 bis 6 denke ich. Saisonziel ist der Klassenerhalt! Sporting linz gehört natürlich auch zu den Favoriten!

und irre teuer... noch immwr der teuerste trainer der dbdt historie :mrgreen:

h.nes
11.11.2021, 07:04
Bis auf Grambach werden sich heute alle Heimteams schwer tun,
für mich gibt's ja das Freilos, kommt zwar etwas zu früh weil alle noch sehr fit sind
aber, wie schon mal geschrieben, über die Auslosung darf ich mich nicht beschweren. :mrgreen:

r_fux
11.11.2021, 12:34
für mich gibt's ja das Freilos, kommt zwar etwas zu früh weil alle noch sehr fit sind
aber, wie schon mal geschrieben, über die Auslosung darf ich mich nicht beschweren. :mrgreen:

absolut darfst du dich nicht beschweren! :lol:

ich hab nun den 2. defler auswärts hintereinander, sarning und dich ebenso. wird eine schwere hinrunde ausser gegen dich weil du die Aufstellung vergessen hast :mrgreen:

r_fux
11.11.2021, 12:36
heute auswärts nicht nur riskio wie letztes mal sondern vollstes Risiko! auswärts gegen defler wär ja jeder punkt ein gewonnener.... also mal was neues riskiert bzw. gepokert. :mrgreen:

r_fux
11.11.2021, 16:56
Gratulation an die Jungs aus St. Pauli. :)

r_fux
11.11.2021, 17:59
@tlanx: milanisti kenne ich von den vielen tc punschrunden in linz. die waren legendär! :mrgreen:

er wollte mich vor kurzem mal besuchen aber wir haben leider kein gemeinsames Zeitfenster gefunden.

Markus123
11.11.2021, 20:03
@tlanx: milanisti kenne ich von den vielen tc punschrunden in linz. die waren legendär! :mrgreen:

er wollte mich vor kurzem mal besuchen aber wir haben leider kein gemeinsames Zeitfenster gefunden.
Sowas müssen wir unbedingt mal wieder machen - auch wenn das heuer eher schlecht ausschaut würde ich mal sagen :-(

grambach
11.11.2021, 21:37

Naja so leicht war es auch wieder nicht :oops:

Aber diese Runde hab ich mit Sporting Linz einen Mitfavoriten für den Aufstieg ;-)

r_fux
11.11.2021, 22:05
Sowas müssen wir unbedingt mal wieder machen - auch wenn das heuer eher schlecht ausschaut würde ich mal sagen :-(

hmm dann steyrer Punschrunde - womöglich privat nötig - ist sicher auch ein spass :mrgreen:

r_fux
11.11.2021, 22:10
Naja so leicht war es auch wieder nicht :oops:

Aber diese Runde hab ich mit Sporting Linz einen Mitfavoriten für den Aufstieg ;-)

3 punkte also hatte hannes recht ;)

nette Anspielung (zurecht) von dir. ohne Sticheleien machts ja nur halb so viel spaß... du hast hoffentlich es richtig aufgenommen ;)

r_fux
11.11.2021, 22:18
und eine weitere saison in dieser liga ist für mich höchstwahrscheinlich und scheinbar nötig :mrgreen:
1 Punkt aus 2 auswärtsspiele ist rechnerisch mind. 3 punkte zu wenig.

aufsteiger lt. meiner Prognose stehen fest.

Abstiegskampf wird irre knapp und spannend!

Markus123
12.11.2021, 05:59
hmm dann steyrer Punschrunde - womöglich privat nötig - ist sicher auch ein spass :mrgreen:
Klingt auch nach ner Idee ;-) und das kann man ja noch immer - wenns wieder möglich ist - ins Forum werfen, da gibt's auch weniger zu organisieren ;-)

Woher bist du wenn man fragen darf?

Fizmeister
12.11.2021, 12:12
Gratulation an die Jungs aus St. Pauli. :)

Danke, da hat die Verteidigung mal gut gehalten. Freu mich sehr über die drei Punkte, mit denen ich so eigentlich nicht gerechnet habe, zumal ich gerade leider recht wenig Zeit für dbdt habe.

r_fux
12.11.2021, 20:04
Klingt auch nach ner Idee ;-) und das kann man ja noch immer - wenns wieder möglich ist - ins Forum werfen, da gibt's auch weniger zu organisieren ;-)

Woher bist du wenn man fragen darf?

ich wohne seit hausbau vor 11 Jahren in pucking.

hmmm Punschrunde ist scheinbar ein weiteres mal abgesagt. ausser privat :mrgreen:

r_fux
12.11.2021, 20:07
Danke, da hat die Verteidigung mal gut gehalten. Freu mich sehr über die drei Punkte, mit denen ich so eigentlich nicht gerechnet habe, zumal ich gerade leider recht wenig Zeit für dbdt habe.

leider war dem für mich so. :mrgreen:

wenn schon punkte gegen den aufstieg verhuntzen dann gegen ein aktives forumsmitlgied. :)

Markus123
13.11.2021, 11:03
ich wohne seit hausbau vor 11 Jahren in pucking.

hmmm Punschrunde ist scheinbar ein weiteres mal abgesagt. ausser privat :mrgreen:

Sieht derzeit mal so aus ja :mrgreen: mal schauen was noch alles kommt :-D

leider war dem für mich so. :mrgreen:

wenn schon punkte gegen den aufstieg verhuntzen dann gegen ein aktives forumsmitlgied. :)

So schlecht denke ich bist du garnicht am Weg - wie alt sind deine Jungs jetzt? Gibts die Option bei dir noch eine Saison "sitzenbleiben"?

h.nes
13.11.2021, 14:09
Ach... Ronny bleibt doch nicht sitzen, das ist aktuell nur erhöhtes schwitzen. :boink:

Bekanntlich vergesse ich ja auf die Aufstellung gegen Sporting, nur zu blöd dass ich gerade erst draufgekommen bin dass mein Standard extrem veraltet und dadurch zu erneuern war. :lol:

Grambach hat sich ja quasi selbst zum Mitfavoriten erklärt und vom Vatikan kommt wohl kein Wort mehr, diese Sekte hatte immer schon etwas mit "schweigen bis ins Grab".

Was die Royals betrifft ernte ich jetzt gerade den Bonus der blamablen Vorsaison,
Fitness aufbauen macht für mich deshalb nur über einen richtig langen Zeitraum Sinn.
Dann auch nur um mit voller Kraft in die Saison zu gehen, danach bringt der Motiboost durch konstante Einsätze mMn eindeutig mehr.

Wie seht ihr das?

r_fux
13.11.2021, 18:59
Sieht derzeit mal so aus ja :mrgreen: mal schauen was noch alles kommt :-D

So schlecht denke ich bist du garnicht am Weg - wie alt sind deine Jungs jetzt? Gibts die Option bei dir noch eine Saison "sitzenbleiben"?

33.... sitzenbleiben geht noch oft genug bzw solange man nicht aufsteigt ist 1. buli ohnehin nichts ...

hmm dann private punschfeier und als vip hannes eingeladen ;)

r_fux
13.11.2021, 19:07
Ach... Ronny bleibt doch nicht sitzen, das ist aktuell nur erhöhtes schwitzen. :boink:

Bekanntlich vergesse ich ja auf die Aufstellung gegen Sporting, nur zu blöd dass ich gerade erst draufgekommen bin dass mein Standard extrem veraltet und dadurch zu erneuern war. :lol:

Grambach hat sich ja quasi selbst zum Mitfavoriten erklärt und vom Vatikan kommt wohl kein Wort mehr, diese Sekte hatte immer schon etwas mit "schweigen bis ins Grab".

Was die Royals betrifft ernte ich jetzt gerade den Bonus der blamablen Vorsaison,
Fitness aufbauen macht für mich deshalb nur über einen richtig langen Zeitraum Sinn.
Dann auch nur um mit voller Kraft in die Saison zu gehen, danach bringt der Motiboost durch konstante Einsätze mMn eindeutig mehr.

Wie seht ihr das?

ja vor ärger das mariazell ein x mit mazn geholt hat :mrgreen:

veralteter Standard ist doch bitte das alte neue geil/cool 8-)

Kommentar zu vatikan/grambach ist zu perfekt! kein Kommentar :mrgreen:

hmm über das denke ich ebenso schon länger nach... mmn ein thema der taktikausrichtung. für defler ist Fitness zum kontern mehr ein muss, für taktiksch stark überlegene offler ist die Fitness nicht unbedingt essentiell (siehe rrunner) und womöglich die moti ein starker faktor.

und normalos sollten die mitte finden...

t.lanx
13.11.2021, 19:30

Privat in Steyr - da gibt es vielleicht Möglichkeiten, möchte jetzt nicht zu viel versprechen! Bringen wir das Thema im dez nochmal auf den Tisch...

LG lanx

Markus123
14.11.2021, 06:22
33.... sitzenbleiben geht noch oft genug bzw solange man nicht aufsteigt ist 1. buli ohnehin nichts ...

hmm dann private punschfeier und als vip hannes eingeladen ;)

Wo du recht hast - wenns unten nicht reicht, bist oben sowieso nur Kannonenfutter - soll ja auch nicht der sinn der 1. BULI sein :oops:

Das klingt mal nach nem guten Plan :-)

Privat in Steyr - da gibt es vielleicht Möglichkeiten, möchte jetzt nicht zu viel versprechen! Bringen wir das Thema im dez nochmal auf den Tisch...

LG lanx

Passt ;-) du bist ja quasi fast mein Nachbar, der fux arbeitet auf der bh die mich betrifft :-P

Markus123
14.11.2021, 06:25

Wie seht ihr das?
Ich glaub das Thema Fitness kommt viel drauf an was du für ne Ausrichtung hast - und es sehen leider viel zu viele als Betriebsgeheimnis - ich bau jetzt zB um ohne Fitness, dafür spielen die Jungs immer und nehmen das maximum an Erfahrung mit - mal schauen wie viele Skills mich das am Ende wirklich kostet, sollte aber für die Buli in England reichen - wie ichs dann in Ö angehen soll ist noch ne gute Frage...

h.nes
14.11.2021, 07:30
Es wird dir eine Menge Skills kosten, sieht man eindeutig an den Jungs die komplett ohne Fitness geführt wurden, warum so viele immer auf Extreme gehen und womöglich zwischenzeitlich die Meinung wieder ändern und genauso extrem dann auf der nächsten Idee reiten versteh ich nicht.
(vielleicht will ich es auch nicht verstehen weil es zu nah am Puls der Zeit ist)

Bei uns gibt's keine Betriebsgeheimnisse, mein Rat wäre ein anderer Weg aber deine Pläne scheinen wohlüberlegt. Teens schadet ein bestimmtes Fitnesslevel garantiert nicht, in den 20ern kann man dann auf "ausnahmslos jedes Spiel" umstellen. den Zeitpunkt können wir gerne hier diskutieren.

Ad Ausrichtung und Fitness, da kommt bloß der Faktor Indexstärke ins Spiel
Defis leben von der Spielerstärke, Offensive von der Taktikstärke und Normalos, tja was soll ich sagen nicht Fisch nicht Fleisch :bounce:

Also auch hier wäre die goldene Mitte grundsätzlich bei den normalen Taktiken zu suchen, warum ich mich beim Wiedereinstieg für das gewohnte Extrem :-? entschieden habe... ich war jung und brauchte das Geld, Gewohnheiten lassen sich nur schwer ablegen. :lol:

Ok ich merke schon, natürlich bekommst du immer wieder Informationen im Forum, vieles ist verpackt und lässt sich verkürzt nur schwer darstellen, ich fand die Treffen in den ersten Jahren sehr spannend und lehrreich und am Lagerfeuer haben wir uns nicht nur köstlich amüsiert :lol:

In diesem Sinne, schönen Sonntag und gesund bleiben :amen:

t.lanx
14.11.2021, 09:16
Wo du recht hast - wenns unten nicht reicht, bist oben sowieso nur Kannonenfutter - soll ja auch nicht der sinn der 1. BULI sein :oops:

Passt ;-) du bist ja quasi fast mein Nachbar, der fux arbeitet auf der bh die mich betrifft :-P

Hi Markus,
Habs in deinem Profil gesehen, kannst wahrscheinlich zu Fuss kommen... :-D

Markus123
14.11.2021, 09:25
Es wird dir eine Menge Skills kosten, sieht man eindeutig an den Jungs die komplett ohne Fitness geführt wurden, warum so viele immer auf Extreme gehen und womöglich zwischenzeitlich die Meinung wieder ändern und genauso extrem dann auf der nächsten Idee reiten versteh ich nicht.
(vielleicht will ich es auch nicht verstehen weil es zu nah am Puls der Zeit ist)

Bei uns gibt's keine Betriebsgeheimnisse, mein Rat wäre ein anderer Weg aber deine Pläne scheinen wohlüberlegt. Teens schadet ein bestimmtes Fitnesslevel garantiert nicht, in den 20ern kann man dann auf "ausnahmslos jedes Spiel" umstellen. den Zeitpunkt können wir gerne hier diskutieren.

Ad Ausrichtung und Fitness, da kommt bloß der Faktor Indexstärke ins Spiel
Defis leben von der Spielerstärke, Offensive von der Taktikstärke und Normalos, tja was soll ich sagen nicht Fisch nicht Fleisch :bounce:

Also auch hier wäre die goldene Mitte grundsätzlich bei den normalen Taktiken zu suchen, warum ich mich beim Wiedereinstieg für das gewohnte Extrem :-? entschieden habe... ich war jung und brauchte das Geld, Gewohnheiten lassen sich nur schwer ablegen. :lol:

Ok ich merke schon, natürlich bekommst du immer wieder Informationen im Forum, vieles ist verpackt und lässt sich verkürzt nur schwer darstellen, ich fand die Treffen in den ersten Jahren sehr spannend und lehrreich und am Lagerfeuer haben wir uns nicht nur köstlich amüsiert :lol:

In diesem Sinne, schönen Sonntag und gesund bleiben :amen:
Naja, ich habe sehr viele extreme erklärt bekommen, grundsätzlich sind aber seht viele TCS sehr sparsam mit Infos was das ideal angeht, es könnte ja wer anders noch was davon haben.

Also zum Thema Mittelweg, ich hab jetzt noch Trainees mitlaufen und keinen Jungi unter 6, von daher könnte ich jetzt sogar noch gegensteuern - die XP der Trainees ist halt eher schwach und ob nachkaufen jetzt noch Sinn macht?

Wann würdest du bzw ihr alle persönlich umstellen auf jedes Spiel? Weil jetzt könnte ich ja noch ohne große Verluste was machen :-)

Ja, von Normalos wurde mir auch abgeraten, das wäre eigentlich der ursprüngliche Plan gewesen - allerdings auch der schwerste denke ich ;-)

Das gewohnte Extrem klingt gut - wie mans kennt, so macht mans auch oder so :-)

Mann Mann, die guten Zeiten hab ich leider alle verpasst :-( da habe ich zu viel anderes im Kopf gehabt scheint mir :-(

Ebenso schönen Sonntag und bleibt alle gesund :-D

Markus123
14.11.2021, 09:26
Hi Markus,
Habs in deinem Profil gesehen, kannst wahrscheinlich zu Fuss kommen... :-D
Könnte passieren - obwohl bei uns am Berg is der weg zu Nachbarn meistens relativ weit *gg*

r_fux
14.11.2021, 18:12

Also schön brav bleiben sonst kommt der fux und holt dich :mrgreen:

Markus123
14.11.2021, 19:14
Also schön brav bleiben sonst kommt der fux und holt dich :mrgreen:
Ich werds versuchen :-P zum glück steht als nachname nicht 123 drin *gg*

grambach
15.11.2021, 07:30

Wie seht ihr das?

8-) - Ja da ich die Liga sowieso gewinnen werde kann ich heute ja mal meine Jugendmannschaft aufstellen. Laufen können die ja auch ;-).

Bei den schlechten Quoten zahlt es sich nicht aus auf die Aufsteiger zu setzen, da warte ich mal die erste Saisonhälfte ab :oops:
Nein ich lehne mich doch ein wenig raus uns sage, SK Admira Linz wirds wohl nicht sein :twisted:

h.nes
15.11.2021, 16:07
Vermeintlich leichte Heimspiele, außer die Admira

Ich hoffe auf das Defi X

h.nes
15.11.2021, 17:00
4,5,6 und 8 bei den Taktiken nicht schlecht Liga 2 :fencing:

Ich sags mal so, es werden Kleinigkeiten entscheidend sein
Aber das ist wohl keine neue Erkenntnis :mrgreen:

Mittlerweile glaub ich daran dass Ronny der sein wird
der die Einstellungen im direkten Duell vergisst,
die Standard hat heute aber auch funktioniert, insofern...

r_fux
15.11.2021, 17:40
4,5,6 und 8 bei den Taktiken nicht schlecht Liga 2 :fencing:

Ich sags mal so, es werden Kleinigkeiten entscheidend sein
Aber das ist wohl keine neue Erkenntnis :mrgreen:

Mittlerweile glaub ich daran dass Ronny der sein wird
der die Einstellungen im direkten Duell vergisst,
die Standard hat heute aber auch funktioniert, insofern...

also taktikwerte wie in der 1. buli hier!

wer werd ich sein? du verwirrst mich. ich hab bewusst einfach mal die Standard gelassen und nichts getüftelt.... :mrgreen:

also der gewinner der letzten 2 runden ist für mich klar st. pauli. starke 4 punkte!

Fizmeister
15.11.2021, 17:45
Schmeichelhafter Punkt für mich heute. Nehm ich aber trotzdem ;-)

Schön langsam ergibt sich ein ausdruckskräftiges Bild in der Tabelle. Ich denke wir werden einen sehr spannenden Kampf um den Klassenerhalt haben ;-)

Fizmeister
15.11.2021, 17:48
also der gewinner der letzten 2 runden ist für mich klar st. pauli. starke 4 punkte!

Sehe ich ganz ähnlich :prost:
Die 4 Punkte sind ein netter Bonus, wichtig werden aber die Spiele gegen die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.

t.lanx
15.11.2021, 17:52
Schmeichelhafter Punkt für mich heute. Nehm ich aber trotzdem ;-)

Schön langsam ergibt sich ein ausdruckskräftiges Bild in der Tabelle. Ich denke wir werden einen sehr spannenden Kampf um den Klassenerhalt haben ;-)

Augenscheinlich ist dass die vorderen Plätze schon alle den fixen 3er bei admira abgeholt haben.
Ich glaube es ist enger als es derzeit ausschaut!
Weiters hat noch keiner ein Auswärtsspiel gewonnen, außer gegen die admira! Spannend spannend:shock:

Fizmeister
15.11.2021, 18:05
Augenscheinlich ist dass die vorderen Plätze schon alle den fixen 3er bei admira abgeholt haben.
Ich glaube es ist enger als es derzeit ausschaut!
Weiters hat noch keiner ein Auswärtsspiel gewonnen, außer gegen die admira! Spannend spannend:shock:

Da hast du dich natürlich wieder etwas detaillierter informiert als ich :lol:
Ich denke aber trotzdem, dass die Teams jetzt schon ungefähr dort stehen wo sie auch am Ende zu finden sein werden.

h.nes
15.11.2021, 20:22
Ich finde auch dass es gerade erst spannend wird,
die nächsten beiden Spiele werden ganz schwer für meine Truppe.
In den nächsten 5 Runden sehe ich nicht wirklich viele Punkte für die Royals

Btw. die Buli hat schon noch Taktikrl 1,2,3 und den Bookie :peace:

Mariazell
17.11.2021, 09:31
Ich finde auch dass es gerade erst spannend wird,
die nächsten beiden Spiele werden ganz schwer für meine Truppe.
In den nächsten 5 Runden sehe ich nicht wirklich viele Punkte für die Royals

Btw. die Buli hat schon noch Taktikrl 1,2,3 und den Bookie :peace:

morgen machst sicher einen 3er.....da helfen 3 rosenkränze auch nix fürcht ich ;-)
absteiger mariazell, wiesen grambach
aufsteiger vatikan royals

cooles forum. blöd dass ich gerade jetzt kaum zeit habe zu schreiben.

lg aus mariazell

t.lanx
17.11.2021, 20:37
Da hast du dich natürlich wieder etwas detaillierter informiert als ich :lol:
Ich denke aber trotzdem, dass die Teams jetzt schon ungefähr dort stehen wo sie auch am Ende zu finden sein werden.

Das wäre schön wenn ich nach dem morgigen Spieltag noch vor dir bin! Meine Einstellungen sind erledigt!
Auswärts gibt es nichts zu verlieren!!!!

OK ich hab nicht genau geschaut, wäre toll wenn der punkte Polster nicht völlig dahingeschmolzen ist!

h.nes
18.11.2021, 09:39
morgen machst sicher einen 3er.....da helfen 3 rosenkränze auch nix fürcht ich ;-)
absteiger mariazell, wiesen grambach
aufsteiger vatikan royals

cooles forum. blöd dass ich gerade jetzt kaum zeit habe zu schreiben.

lg aus mariazell

Ich wäre mit einem X schon sehr zufrieden, wir werden es schon bald wissen. ;-)

Grambach sehe ich eher in der oberen Hälfte und Sporting ganz oben

r_fux
18.11.2021, 14:09
also mmn wird es von bis ein sehr enges rennen! jede runde kann alles passieren in jedem spiel... siehe weinstein gegen vatikan.

Ich bin mmn weg durch die 2 auswärtsspiele... und die Auslosung ist mir nicht hold... heute auswärts, dann gegen hannes auswärts und das oö derby auch auswärts!

t.lanx
18.11.2021, 16:46
also mmn wird es von bis ein sehr enges rennen! jede runde kann alles passieren in jedem spiel... siehe weinstein gegen vatikan.

Ich bin mmn weg durch die 2 auswärtsspiele... und die Auslosung ist mir nicht hold... heute auswärts, dann gegen hannes auswärts und das oö derby auch auswärts!

In der Rückrunde wirds besser!
Der ein oder andere hat jetzt e wieder mehr Zeit für dbdt! ;-)

r_fux
18.11.2021, 17:57
2:0 Führung auswärts um in letzten Viertel 2 tore kassieren ist scheinbar mein stilmittel :mrgreen:

Wobei heute mit 2 gegentore bei awr und entsprechender Aufstellung schon ein seltenes Ergebnis ist...

Die runde in unserer liga zeigt: alles in jedem spiel möglich 8-)

h.nes
18.11.2021, 21:03
Drei Viertel in Mariazell holen und trotzdem nicht gewinnen damit hab ich schon gerechnet, zumindest wurden meine Jungs am Ende nicht ausgekontert. :boink:

Es bleibt natürlich spannend, nur die Rosenkränze werden wirklich bald zu wenig werden und Wiesen müsste dringend nachlegen. Zu viele Heim X sind nie gut

Montag gibt's das Lagerfeuer Derby, leider sind nicht mehr alle richtig fit.
Werde mir etwas einfallen lassen 8-)

grambach
18.11.2021, 21:20

Jeder kann jeden schlagen, ja das ist eine wirklich spannende Saison :lol:
Was meinst du mit *Auslosung ist dir nicht hold*? Könnt mir nur vorstellen wenn mehrere Umbauer sind, bei den Spielen könnte man sich schonen, aber bei unserer Liga …….:shock:

r_fux
19.11.2021, 06:01
Drei Viertel in Mariazell holen und trotzdem nicht gewinnen damit hab ich schon gerechnet, zumindest wurden meine Jungs am Ende nicht ausgekontert. :boink:

Es bleibt natürlich spannend, nur die Rosenkränze werden wirklich bald zu wenig werden und Wiesen müsste dringend nachlegen. Zu viele Heim X sind nie gut

Montag gibt's das Lagerfeuer Derby, leider sind nicht mehr alle richtig fit.
Werde mir etwas einfallen lassen 8-)

tssss diese provokante Anspielung auf ein viertel zum vergessen... wähle deine worte mit bedacht mein freund :lol:

lagerfeuerderby wird spannend! vor allem wie WIR 2 uns gegenseitig überraschen wollen.... nahezu unmöglich aber ich probiere es :mrgreen:

r_fux
19.11.2021, 06:03
Jeder kann jeden schlagen, ja das ist eine wirklich spannende Saison :lol:
Was meinst du mit *Auslosung ist dir nicht hold*? Könnt mir nur vorstellen wenn mehrere Umbauer sind, bei den Spielen könnte man sich schonen, aber bei unserer Liga …….:shock:

das heimspiel gegen admira wegdenkend: 5 auswärtsspiele und 3 heimspiele in der hinrunde machen es nicht leichter. ;)

und natürlich auch mit Auswirkungen auf das Team deswegen...

h.nes
19.11.2021, 06:29
Ich sags dir ganz offen, ich spiele es auf die zwei Konter im letzten Viertel,
da mach ich dann den Sack zu, was die anderen können... :becky:

Ad Überraschungen, das wird wohl wirklich ziemlich schwierig :lol:

Fizmeister
19.11.2021, 09:25

Immer rein mit dem Salz in die Wunde :lol:

r_fux
19.11.2021, 13:43

tssssss :evil:

naja auswärts bei nem taktikwert überlegenen offler nehme ich auch ein x. 8-)

r_fux
19.11.2021, 13:44
Immer rein mit dem Salz in die Wunde :lol:

das gefällt dir ha? :lol:

bist klar der gewinner der letzten 3 runden ;)

Fizmeister
19.11.2021, 17:07
das gefällt dir ha? :lol:

bist klar der gewinner der letzten 3 runden ;)

Ageh, ich leide MIT dir. Wäre doch blöd wenn am Ende keiner von uns OÖler aufsteigen würde ;-)

Und ja, ich kann mich gerade nicht beschweren. Am Montag kommen auch noch die drei Punkte gegen Admira dazu, dann kommen aber die wichtigen Spiele gegen Mariazell und Weinstein. Schauma mal :lol:

h.nes
20.11.2021, 07:11
Wir wissen ja noch gar nicht ob der Vatikan eventuell auch aus OÖ kommt :-P

Haben wir jemals ein X in unseren friendlys gehabt, das wird nix Ronny,
wenn dann musst du auf Sieg spielen. 8-)

r_fux
20.11.2021, 09:40
Ageh, ich leide MIT dir. Wäre doch blöd wenn am Ende keiner von uns OÖler aufsteigen würde ;-)

Und ja, ich kann mich gerade nicht beschweren. Am Montag kommen auch noch die drei Punkte gegen Admira dazu, dann kommen aber die wichtigen Spiele gegen Mariazell und Weinstein. Schauma mal :lol:

hmmm jetzt fühle ich mich unzer druck gesetzt oder gar dich in die Pflicht sofern steyr es nicht schafft. :mrgreen:

also da kannst du writer auf der welle schwimmen und bald ganz vorne stehen.

r_fux
20.11.2021, 09:44
Wir wissen ja noch gar nicht ob der Vatikan eventuell auch aus OÖ kommt :-P

Haben wir jemals ein X in unseren friendlys gehabt, das wird nix Ronny,
wenn dann musst du auf Sieg spielen. 8-)

stimnt... aber der hat scheinbar ein schweigegelübde abgelegt.

also bei uns war es immer wider mal ein Massaker und jedenfalls torreich. ABER wir hatten ein x! du 3:0 vorne und ich noch auf 3:3 gekommen wobei im letzten Viertel hast du 2 kassiert. gerade das letzte Viertel kommt mir bekannt vor :mrgreen:

h.nes
20.11.2021, 11:34
Da ist fix etwas mit einer Omerta beim Vatikan :roll:

Okay, das wird ein hart umkämpftes letztes Viertel, ich tippe auf ein 4:3 nur für wen bin ich mir noch nicht ganz sicher, das hängt von den Kontern im Letzten ab :prost:

Es soll auf jeden Fall spektakulär werden, für langweilige Spiele sind unsere Teams einfach nicht gemacht. 8-)

h.nes
22.11.2021, 06:37
Kann es nicht bald 9:00 sein, sonst stelle ich noch dreimal um :bounce:

Grundsätzlich ein schlechtes Zeichen, denn was ich mich erinnern kann wurden diese Saison hier Spiele im Schnellspeichermodus erfolgreich bestritten.

hmmmm... vielleicht doch die Standardeinstellungen laden :lol::lol::lol:

Markus123
22.11.2021, 06:50

Grundsätzlich ein schlechtes Zeichen, denn was ich mich erinnern kann wurden diese Saison hier Spiele im Schnellspeichermodus erfolgreich bestritten.

Da is der Vorteil vom Umbauen wieder da - Variante A oder B, schauen wer mit der Fitness zu niedrig ist und gut is wieder :-)

r_fux
22.11.2021, 08:22

also ich wollte nochmal nachsehen was ich tatsächlich dann gemacht habe :lol: aber geht ja nicht da ich nur die Einstellungen vom 18.11 laden kann. wann wird das auf heute denn aktualisiert?

ich gehe weiterhin von einer Niederlage aus nur bei viel engine glück und 1 viertel dich am falschen fuss erwischend sind punkte möglich.

Ansonsten wirds ein massaker da voll riskiert :mrgreen:

h.nes
22.11.2021, 10:35
Da is der Vorteil vom Umbauen wieder da - Variante A oder B, schauen wer mit der Fitness zu niedrig ist und gut is wieder :-)

dachte du lässt ausnahmslos alle spielen da brauchst überhaupt,
abhängig vomTraining, nur noch Positionen verschieben. :-)

h.nes
22.11.2021, 10:41
also ich wollte nochmal nachsehen was ich tatsächlich dann gemacht habe :lol: aber geht ja nicht da ich nur die Einstellungen vom 18.11 laden kann. wann wird das auf heute denn aktualisiert?

ich gehe weiterhin von einer Niederlage aus nur bei viel engine glück und 1 viertel dich am falschen fuss erwischend sind punkte möglich.

Ansonsten wirds ein massaker da voll riskiert :mrgreen:

Also bei mir funktionierts schon, es sagt volles Risiko, gekontert wird im 4-3-3 :lol:

Die Engine ist wirklich total deppert programmiert, es kann gar nicht sein dass unser Spiel nicht ausverkauft wäre, hier ist es jedoch so. :drama:

r_fux
22.11.2021, 12:32
Also bei mir funktionierts schon, es sagt volles Risiko, gekontert wird im 4-3-3 :lol:

Die Engine ist wirklich total deppert programmiert, es kann gar nicht sein dass unser Spiel nicht ausverkauft wäre, hier ist es jedoch so. :drama:

wie viele zuseher haben wir denn? hast heimlich die preise für DAS derby erhöht? :mrgreen:

rekord bei mir war bisher gegen grambach mit 23,8 k von 25k möglichen...

kontern im 433 geht nur gegen mich bei 541 :lol:

h.nes
22.11.2021, 13:55
Der königliche Edelfan wartet seit einem Jahrzehnt auf dieses Spiel und ist die Preise gewöhnt, das kann nur an der Reisefaulheit oder dem Geiz der Gästefans liegen. :lol:

22k von knapp 23k bei kleiner Stehplatztribüne

r_fux
22.11.2021, 14:09
Der königliche Edelfan wartet seit einem Jahrzehnt auf dieses Spiel und ist die Preise gewöhnt, das kann nur an der Reisefaulheit oder dem Geiz der Gästefans liegen. :lol:

22k von knapp 23k bei kleiner Stehplatztribüne

faulheit und geiz liegt den treuen sporting linz anhängern fern. 8-)

jedoch viele sind klassische fans welche die stehplatztribühne für ihre Choreografie und Energie benötigen . von daher ist dein schnöselstadion nicht geeignet für fan massen :lol:

h.nes
22.11.2021, 15:33
Da geht es Ihnen wie mir :lol: da es sich hier jedoch um eine Simulation
der kapitalistischen Wirklichkeit handelt wollte ich exakt das Gegenteil im virtuellen Raum erzeugen.

Ich kann mich noch gut an den Start erinnern, da hab ich mit dem Kollegen
der mich zu TC gebracht hat genau das diskutiert :lol:

Letztlich zeigt sich die Fratze des Turbokapitalismus in der Wirklichkeit sogar noch stärker. :-(

r_fux
22.11.2021, 17:07
Da geht es Ihnen wie mir :lol: da es sich hier jedoch um eine Simulation
der kapitalistischen Wirklichkeit handelt wollte ich exakt das Gegenteil im virtuellen Raum erzeugen.

Ich kann mich noch gut an den Start erinnern, da hab ich mit dem Kollegen
der mich zu TC gebracht hat genau das diskutiert :lol:

Letztlich zeigt sich die Fratze des Turbokapitalismus in der Wirklichkeit sogar noch stärker. :-(

Absolut! und du zeigst es ja sehr gut vor ;) :lol:

r_fux
22.11.2021, 17:10
unverdient ein 1:1 ermauert... du meinst bs sollte takisch nicht zu überlegen sein? war mir sicher dss mindestens 1x bs trifft.

r_fux
22.11.2021, 17:11
taktik rl: 2,3 und 4 unsere liga.... hui :mrgreen:

h.nes
22.11.2021, 17:58
unverdient ein 1:1 ermauert... du meinst bs sollte takisch nicht zu überlegen sein? war mir sicher dss mindestens 1x bs trifft.

So unverdient war das gar nicht, somit bist du diesmal Rundensieger. ;-)

Kann es mir nur so erklären mit der BS, bzw gilt das generell bei zu hoher Überlegenheit. Die besten TAWs gibt's immer dann wenn es eng zugeht.

Hat mMn etwas mit aufgerückten bzw erdrückten Gegnern zu tun :-?

r_fux
22.11.2021, 18:32
So unverdient war das gar nicht, somit bist du diesmal Rundensieger. ;-)

Kann es mir nur so erklären mit der BS, bzw gilt das generell bei zu hoher Überlegenheit. Die besten TAWs gibt's immer dann wenn es eng zugeht.

hmmm oder bei der taktik kommen zu oft die "falschen" Spieler bei dir zum zug?

hinrundengewinner steht jedenfalls fest sofern er die absolut möglichen 4 bis 6 punkte holt in den letzten beiden spielen. st. pauli könnte dann auf nem aufstiegsplatz landen zur halbzeit.

Rrunner
22.11.2021, 20:18

das musste ich leider auch schon feststellen, bei der BS kommt es eventuell noch häufiger vor. Ich hätte mir von meiner 15er BS auch mehr erhofft;-)

@fuxl heuer ist der Aufstieg Pflicht, auch wenn ich nicht Meister werde:-D

h.nes
23.11.2021, 07:03
Wirklich ärgerlich dass du mich so gut erwischt hast,
dabei kommen nichtmal die falschen Spieler zum Zug.

Der TVW von Weinstein macht mir diesbezüglich Angst
aber OFF gegen OFF sollte eindeutig klarer ausgehen.

Gewinnst du gegen den Vatikan kann ich meine Traumauslosung
für die Hinrunde vielleicht noch mit dem Herbstmeister abschließen.

In der Rückrunde wird es ganz schwer aber mit dem Abstieg
sollte ich dann hoffentlich trotzdem nichts mehr am Hut haben.

r_fux
23.11.2021, 10:04
das musste ich leider auch schon feststellen, bei der BS kommt es eventuell noch häufiger vor. Ich hätte mir von meiner 15er BS auch mehr erhofft;-)

@fuxl heuer ist der Aufstieg Pflicht, auch wenn ich nicht Meister werde:-D

hmm komisch... dachte gerade bs wäre dann stark.

wirst nicht meister wärst du schuld ... ganz einfache ausrede :mrgreen:

r_fux
23.11.2021, 10:10
Wirklich ärgerlich dass du mich so gut erwischt hast,
dabei kommen nichtmal die falschen Spieler zum Zug.

Der TVW von Weinstein macht mir diesbezüglich Angst
aber OFF gegen OFF sollte eindeutig klarer ausgehen.

Gewinnst du gegen den Vatikan kann ich meine Traumauslosung
für die Hinrunde vielleicht noch mit dem Herbstmeister abschließen.

In der Rückrunde wird es ganz schwer aber mit dem Abstieg
sollte ich dann hoffentlich trotzdem nichts mehr am Hut haben.

war das mir einzig mögliche szenario. meine ko muss das richtige viertel erwischen, kps halbwegs halten und 2 viertel mauern und hier im idealfall die bs erwischen.

also gegen vatikan wirds natürlich sehr schwer wie gegen qlle defler für meinen trainer. ich versuche jedenfalls alles um dich zum herbstmeister zu krönen. 8-)

punkte bräuchte ich eh dringend denn letztes spiel auswärts im steyr.... dann ist die "nette" auswärtshinrunde zumindest überstanden. denn laufen beide spiele schief kann auch ein kellerplatz nach der hinrunde aufscheinen.

irre knapp alles beieinander in unserer liga! nur 4 punkte zwischen Aufstieg und Abstieg

Mariazell
23.11.2021, 12:21
Muss mich auch wieder mal melden 6 Chancen kein Tor ist extrem bitter aber ok :-(
mit lauter x zu hause wird der klassenerhalt unmöglich - aber das war mir eh vorher auch klar.....werde wohl auswärts gegen st.pauli meine 2 niederlage in dieser saison beziehen...

fux wennst diese runde nicht punktest glaub ich wirds trotz deinem auswärtspunkt gestern schwer mit dem aufstieg. bei einem 3er bist wieder voll im rennen.
hnes bei dir ist der 3er ohnehin pflicht - wenn ich schon 6chancen bekomme wirst du die auch bekommen und mind eine verwerten.

und ich korr. meinen absteiger tipp auf mariazell, wiesen, weinstein

h.nes
23.11.2021, 12:55
aber Weinstein hat wieder so gute TAW und TVWs :lol:

es wird wohl eine Schlacht darum geben wer als 4 runter muss

Mariazell
23.11.2021, 13:09

ich weiß nichtmal was diese abkürzungen bedeuten :oops: ich hab in dieser liga wirklich nichts verloren

Fizmeister
23.11.2021, 16:22
hinrundengewinner steht jedenfalls fest sofern er die absolut möglichen 4 bis 6 punkte holt in den letzten beiden spielen. st. pauli könnte dann auf nem aufstiegsplatz landen zur halbzeit.

Jetzt setz mich nicht so unter Druck, damit können meine zarten Spielerseelen nicht umgehen...

r_fux
23.11.2021, 18:15
Muss mich auch wieder mal melden 6 Chancen kein Tor ist extrem bitter aber ok :-(
mit lauter x zu hause wird der klassenerhalt unmöglich - aber das war mir eh vorher auch klar.....werde wohl auswärts gegen st.pauli meine 2 niederlage in dieser saison beziehen...

fux wennst diese runde nicht punktest glaub ich wirds trotz deinem auswärtspunkt gestern schwer mit dem aufstieg. bei einem 3er bist wieder voll im rennen.
hnes bei dir ist der 3er ohnehin pflicht - wenn ich schon 6chancen bekomme wirst du die auch bekommen und mind eine verwerten.

und ich korr. meinen absteiger tipp auf mariazell, wiesen, weinstein

da hast du absolut recht! und das wird absolut schwierig...

ja als defler hat man leider das x problem. aber du kannst noch genug Punkte holen bzw als defler ist immer ein 1:0 auswärts möglich ;)

r_fux
23.11.2021, 18:15

es wird wohl eine Schlacht darum geben wer als 4 runter muss

oh ja!

oh ho ja :mrgreen:

r_fux
23.11.2021, 18:17
ich weiß nichtmal was diese abkürzungen bedeuten :oops: ich hab in dieser liga wirklich nichts verloren

tor angriffs wert und t verteidigungs w

doch hast du sonst wärst ja net da 8-)

r_fux
23.11.2021, 18:17
Jetzt setz mich nicht so unter Druck, damit können meine zarten Spielerseelen nicht umgehen...

zart besaitet und pauli passt nicht mal theoretisch zusammen :lol:

Mariazell
24.11.2021, 07:04
da hast du absolut recht! und das wird absolut schwierig...

ja als defler hat man leider das x problem. aber du kannst noch genug Punkte holen bzw als defler ist immer ein 1:0 auswärts möglich ;)

hätte ich gegen die royals keine rote bekommen, übrigens schon die 2. in dieser saison :-( hätte ich meine führung vielleicht über die zeit gebracht, wären deine chancen am aufstieg jetzt besser....hätte hätte fahrradkette :-?

Mariazell
24.11.2021, 07:07
tor angriffs wert und t verteidigungs w

ah danke ! und wie bekommt man die ? durch gute skills, hohe erfahrung oder gute taktik ?

was ich generell bei tc nicht verstehe ist, warum die erfahrung so hoch gewichtet wird. das hat mit der realität mmn wenig zu tun....

Fizmeister
24.11.2021, 08:23
zart besaitet und pauli passt nicht mal theoretisch zusammen :lol:

Das ist doch alles nur Show, in Wirklichkeit wollen sie doch nur einmal in den Arm genommen werden :oops:

r_fux
24.11.2021, 10:27
ah danke ! und wie bekommt man die ? durch gute skills, hohe erfahrung oder gute taktik ?

was ich generell bei tc nicht verstehe ist, warum die erfahrung so hoch gewichtet wird. das hat mit der realität mmn wenig zu tun....

naja real und tc passen nicht zusammen :mrgreen:

wie der zustande kommt hängt von vielen Faktoren zusammen... zb auch wer an der Aktion beteiligt ist...

wenn die einzige Torchance ein vt mit schwachen off skills hat wirds natürlich weniger sein...

aber da spielt eben noch viel mehr rein als die spieler... taktik, gegentaktik, aufstellung beider teams usw. usw.

grambach
24.11.2021, 12:31
Ich glaub ich kann diese Saison auswärts wohl keinen Punkt holen, dass es so einen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspiele gibt ist mir in den unteren Ligen gar nicht so aufgefallen :frusty:

Mariazell
24.11.2021, 13:38
Ich glaub ich kann diese Saison auswärts wohl keinen Punkt holen, dass es so einen Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspiele gibt ist mir in den unteren Ligen gar nicht so aufgefallen :frusty:
weilst gegen mich noch nicht gespielt hast ;-)

Mariazell
24.11.2021, 13:39
wie der zustande kommt hängt von vielen Faktoren zusammen... zb auch wer an der Aktion beteiligt ist...

wenn die einzige Torchance ein vt mit schwachen off skills hat wirds natürlich weniger sein...

aber da spielt eben noch viel mehr rein als die spieler... taktik, gegentaktik, aufstellung beider teams usw. usw.

ok na das ist mir eh zu kompliziert :oops:

r_fux
24.11.2021, 18:15

ja der ist immens!

h.nes
25.11.2021, 08:53
ich hoffe der Heimvorteil richtet es heute bei mir,
hab ein wenig riskiert und Leistungsträgern eine Pause gegönnt
will ja nächste Runde nochmal alles reinhauen was geht
und den Herbstmeister sichern, danach schauts schlecht aus.

Mein Tipp bleibt Ronny und der Vatikan - von den beiden Überraschungen
sticht Pauli und wird bis zum Ende hin eine lästige Zecke sein
mich freut es dass wir ein sehr aktives Forum haben und die Spannung
wohl bis zum Ende der Saison hoch sein wird.

heute wieder enttäuschende Zuschauerzahlen, habt ihr alle nur Steher :lol:

r_fux
25.11.2021, 09:01
also ich hab 2 drittel sitzer...

heute neuer zuseherrekord! 24.046 zuseher bringen 430k 8-)

hab heute maximal riskiert und mit heimvorteil im rücken hoffe ich die schweigsamen vatikaner in den 2 wichtigen viertel eiskalt zu erwischen. kann aber vor allem im 3. viertel voll in die hose gehen :mrgreen:

aber bei meinem trainer und wie immer gegen defler ist alles möglich. hab jedenfalls mein bestes versucht dich zum herbstmeister zu krönen. ;)

Leipi13
25.11.2021, 09:28
Also ich habe eines festgestellt in dieser Liga.....Ich frage mich was ich hier oben verloren habe...:cry::lol:

Meine 32 Jährigen haben nicht einmal annähernd eine Chance gegen euch. Natürlich habt Ihr alle eure paar Pensionisten im Kader die den Unterschied ausmachen. Ich finde das die Erfahrung viel zu hoch gewertet wird. Ich habe fast alle Spieler austrainiert aber trotzdem habe ich keine Chance...:lol:

Eine Frage noch an euch Profis :lol:8-)

Kondition hat was für einen Einfluss auf diese Spiel....???
Habe fast alle meine Spieler auf 20 Rauftrainiert aber trotzdem merke ich keinen Unterschied. Ich spiele jedes Viertel auf Vollgas...
Kann es sein das Kondition eine positive Auswirkung auf mein Training hat? Trainiere mit Int.10 und habe fast keine Verschlechterungen.

Hat Kondition einen Einfluss auf FITNESS??
Ich meine damit dass wenn ich nicht in jedem Viertel Vollgas spielen würde sondern Normal oder Kraftsparend fällt dann meine Fitness langsamer oder gar nicht??

Eine Frage hätte ich noch zur Trainer Auswahl.
Die stärke des Trainers und die höhe der Taktiken definiert die Anzahl der Chancen im Match wenn ich das richtig verstanden habe all die Jahre....

Was bedeutet aber wenn ich jetzt auf 4 Taktiken spiele und mein neuer Trainer hat bei meinen Taktiken nur mehr höchstens 7 Taktik Punkte wie z.B.

AW 6
MD 6
KO 7
DS 7

Habe ich dann fast keine Chancen mehr wenn ich gegen einen Trainer spiele der diese Werte hat und er wiederholt KO 2mal z.B

MD 8
KO 14
DS 5

Sollte ich trotzdem eine 4.Taktik spielen (vorausgesetzt die 4.Taktik ist fertig austrainiert) wenn mein Trainer nur 5 Taktik Punkte hat?

Sorry, aber i blick mich schön langsam nicht mehr durch, egal wie ich Aufstelle im Moment paniert mich jeder wie ein Schnitzl :shock:;-)

LG Jürgen

r_fux
25.11.2021, 10:09
momment! ich habe keine pensionisten im team! mein team ist 33 jahre alt und 1 spieler ist 34. ;)

h.nes
25.11.2021, 12:07
:lol: wäre die Antwort vom Ronny nicht gleich gekommen hätte ich darauf gewettet dass sie kommt :lol:

Btw ich hab zwei Pensionisten :mrgreen:

Ich sag mal etwas zur Kondi, Einfluss auf das Training hätte ich noch nie gelesen bzw bemerkt, ist aber eine spannende Frage.
Die Kondi baut im Spiel (je nach Intensität) pro Aktion bei der ein Spieler beteiligt ist ab, ist sie verbraucht sinkt die Spielerstärke und somit der Index. Kannst du ausprobieren indem du Spieler im letzten Viertel auf eine andere Position verschiebst aber bei voller Kondi werden wohl nicht viele abbauen.

r_fux
25.11.2021, 12:41
na gut das war klar.... sowas kann ich natürlich nicht stehen lassen :mrgreen:

Fizmeister
25.11.2021, 14:13
Mein Tipp bleibt Ronny und der Vatikan - von den beiden Überraschungen
sticht Pauli und wird bis zum Ende hin eine lästige Zecke sein
mich freut es dass wir ein sehr aktives Forum haben und die Spannung
wohl bis zum Ende der Saison hoch sein wird.

:protest::dagegen::abgelehnt:

Fizmeister
25.11.2021, 14:17
momment! ich habe keine pensionisten im team! mein team ist 33 jahre alt und 1 spieler ist 34. ;)

Hey, dann haben wir wohl gleichzeitig mit dem Rebuild angefangen. Dürfte ien toller Jahrgang sein ;-) Darf ich fragen wieviel Erfahrung deine Jungs haben?

h.nes
25.11.2021, 14:20
Eine Frage hätte ich noch zur Trainer Auswahl.
Die stärke des Trainers und die höhe der Taktiken definiert die Anzahl der Chancen im Match wenn ich das richtig verstanden habe all die Jahre....

Was bedeutet aber wenn ich jetzt auf 4 Taktiken spiele und mein neuer Trainer hat bei meinen Taktiken nur mehr höchstens 7 Taktik Punkte wie z.B.

AW 6
MD 6
KO 7
DS 7

Habe ich dann fast keine Chancen mehr wenn ich gegen einen Trainer spiele der diese Werte hat und er wiederholt KO 2mal z.B

MD 8
KO 14
DS 5

Sollte ich trotzdem eine 4.Taktik spielen (vorausgesetzt die 4.Taktik ist fertig austrainiert) wenn mein Trainer nur 5 Taktik Punkte hat?

Sorry, aber i blick mich schön langsam nicht mehr durch, egal wie ich Aufstelle im Moment paniert mich jeder wie ein Schnitzl :shock:;-)

LG Jürgen

Den Heimvorteil hast du hier völlig unterschlagen, der ist enorm wichtig :roll:

Den Rest erklären die Spezialisten, bin schon sehr gespannt. :juggle:

Nur eins noch vorab die Wiederholung der 14 KO schlägst du auf neutralen Boden sehr wahrscheinlich mit allen 4 Taktiken, vorausgesetzt die Erfahrung beider Teams ist exakt gleich.
Zumindest wärst du mit den beiden defensiven Taktiken auch noch nah dran wenn nicht drüber.

h.nes
25.11.2021, 14:24

Na gut, das ist in linken Kreisen grundsätzlich ein Kompliment
Aber wenn das so dramatisch ankommt dann nehme ich
deine sensiblen Jungs mal ganz fest in den Arm. :trost:

r_fux
25.11.2021, 14:38

immer diese weinerlichen zecken.... :lol:

r_fux
25.11.2021, 14:40
Hey, dann haben wir wohl gleichzeitig mit dem Rebuild angefangen. Dürfte ien toller Jahrgang sein ;-) Darf ich fragen wieviel Erfahrung deine Jungs haben?

gingen durch meine Trainingsschule also guter Jahrgang 8-) deine haben sich scheinbar im norden gut entwickelt. ;)

Wobei beim nächsten umbau habe ich noch eine idee um sie zu verfeinern.... aber vorher zum 3. mal in die 1. buli mit dem 3. team.

erf. ist nun über 17 bei fast allen...

r_fux
25.11.2021, 14:41

genau und gemeinsam dann den rauchhaus song anstimmen :mrgreen:

r_fux
25.11.2021, 15:39
dachte ja schon vorige saison das vatikan kein team heuer stellen kann da einige Pensionisten. aber was ich jetzt sehe ist irre... 5 Pensionisten am Feld und der Tw geht in Pensiom...

t.lanx
25.11.2021, 17:02
Den Heimvorteil hast du hier völlig unterschlagen, der ist enorm wichtig :roll:

Den Rest erklären die Spezialisten, bin schon sehr gespannt. :juggle:

Nur eins noch vorab die Wiederholung der 14 KO schlägst du auf neutralen Boden sehr wahrscheinlich mit allen 4 Taktiken, vorausgesetzt die Erfahrung beider Teams ist exakt gleich.
Zumindest wärst du mit den beiden defensiven Taktiken auch noch nah dran wenn nicht drüber.

Mit einer 14er Taktik in koo beim Trainer bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Viertel wo du das spielst überlegen, ich würde den Trainer vorziehen mit einer sehr starken Taktik gegenüber einen Trainer mit ausgeglichenen taks.
Wenn du überlegen bist musst du eine offensive Aufstellung spielen in dem Viertel 352 oder 343.
Wenn du unterlegen bist dann was defensives 451 oder 541. Bei so einem ausgeglichenen Trainer weißt du nie wann du überlegen bist.....und das tötlichste ist natürlich wenn du glaubst überlegen zu sein offensiv aufstellst und dann doch unterlegen bist. Dann schepperts gleich ein- zweimal im Kasten.

Leipi, Kauf dir nen neuen Trainer! ;-)

Leipi13
25.11.2021, 17:48
Jaaaaaa, genau so habe ich mir das gedacht:cry:

Danke und es bleibt weiter spannend bis am Schluss :-P

Mit einer 14er Taktik in koo beim Trainer bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Viertel wo du das spielst überlegen, ich würde den Trainer vorziehen mit einer sehr starken Taktik gegenüber einen Trainer mit ausgeglichenen taks.
Wenn du überlegen bist musst du eine offensive Aufstellung spielen in dem Viertel 352 oder 343.
Wenn du unterlegen bist dann was defensives 451 oder 541. Bei so einem ausgeglichenen Trainer weißt du nie wann du überlegen bist.....und das tötlichste ist natürlich wenn du glaubst überlegen zu sein offensiv aufstellst und dann doch unterlegen bist. Dann schepperts gleich ein- zweimal im Kasten.

Leipi, Kauf dir nen neuen Trainer! ;-)

h.nes
25.11.2021, 18:03
Grats t.lanx - erster echter Rundensieger mit einem auswärts 3er

Das wird dir wohl den Herbstmeister einbringen außer Ronny spielt mir nochmal in die Karten, aber das wäre dann wirklich zu viel verlangt.

Den Pflicht 3er gegen den Klerus hat die Sporting klargemacht
Die Hamburger Jungs mischen weiterhin kräftig mit und deshalb
gibt’s jetzt Montag einen Vierkampf um den Herbstmeister

Spannend spannend 8-)

r_fux
25.11.2021, 20:45
im derby auswärts wär ein punkt schon hoch zu werten! sehr enge und spannende liga!

hey taktik rl 2.... ui

h.nes
25.11.2021, 22:11
Gratulation ;-)

Ich drück die Daumen für den einen Punkt, spielt ihr Unentschieden könnten wir zu fünft durch einen Punkt getrennt sein, wahrlich eine enge Kiste 8-)

Fizmeister
25.11.2021, 22:22

Danke für deine netten Worte, die haben meinen Jungs ganz viel Kraft im letzten Viertel gegeben :lol:

Fizmeister
25.11.2021, 22:26
gingen durch meine Trainingsschule also guter Jahrgang 8-) deine haben sich scheinbar im norden gut entwickelt. ;)

Wobei beim nächsten umbau habe ich noch eine idee um sie zu verfeinern.... aber vorher zum 3. mal in die 1. buli mit dem 3. team.

erf. ist nun über 17 bei fast allen...

Stark, bei mir sind sie ale gerade so um 16 herum. Ich hab glaub ich ein bisschen zu viel auf Fitness geschaut in jungen Jahren. Ich weiß, als defler nicht ganz so schlimm, aber 17 Erfahrung hätt ich jetzt auch schon gerne ;)

r_fux
26.11.2021, 16:56
Gratulation ;-)

Ich drück die Daumen für den einen Punkt, spielt ihr Unentschieden könnten wir zu fünft durch einen Punkt getrennt sein, wahrlich eine enge Kiste 8-)

in derbys kann alles passieren :mrgreen:

im normalfall jedoch.... ausser die engine würfelt brav für mich.

r_fux
26.11.2021, 16:58
Stark, bei mir sind sie ale gerade so um 16 herum. Ich hab glaub ich ein bisschen zu viel auf Fitness geschaut in jungen Jahren. Ich weiß, als defler nicht ganz so schlimm, aber 17 Erfahrung hätt ich jetzt auch schon gerne ;)

war natürlich mit abstrichen verbunden.... mit Saisonbeginn sollten die ersten 18er aufscheinen.

Ja stimmt als defler

t.lanx
27.11.2021, 18:18
in derbys kann alles passieren :mrgreen:

im normalfall jedoch.... ausser die engine würfelt brav für mich.

Ich werde mich mal in die Analyse begeben für das "Beamten" - derby am Montag ;-)

r_fux
27.11.2021, 18:58
Ich werde mich mal in die Analyse begeben für das "Beamten" - derby am Montag ;-)

bin mittlerweile tatsächlich beamtet :lol:

meine analyse ergibt: muss das idele viertel erwischen um einen punkt zu holen.

aber gern kannst mir das viertel auch ansagen. :mrgreen:

r_fux
28.11.2021, 14:01
Mittlerweile 6 Nationalteamspieler. :)

t.lanx
28.11.2021, 16:14
Mittlerweile 6 Nationalteamspieler. :)

Hab nur einen teamspieler, einen Kärntner!
Daher bist du der Favorit morgen ;-)

r_fux
28.11.2021, 18:59
Hab nur einen teamspieler, einen Kärntner!
Daher bist du der Favorit morgen ;-)

tssss

unter 3 punkte morgen wäre eine Enttäuschung für dich :)

h.nes
28.11.2021, 20:44
2 - als Offensiver kannst du fast nicht mehr verlangen :lol:

h.nes
29.11.2021, 06:58
@Ronny
Der Wein(Trainer) :lol: war gar nicht so teuer hätte jedoch 65M gekostet
bin gespannt wie DS als Monster bei dir im nächsten Jahr funktioniert

@ Fiz
Beim Trainer durchschauen habe ich bemerkt dass du auch einen Neuen gekauft hast,
wann startet er seine Aufgabe?

@Klerus
Es ist angerichtet, besser gesagt angerührt, der Zement trocknet bereits :twisted:

Fizmeister
29.11.2021, 09:10
@ Fiz
Beim Trainer durchschauen habe ich bemerkt dass du auch einen Neuen gekauft hast,

Den wollte ich eigentlich gar nicht wirklich :oops::oops::oops:

Hab nur die 9-7 bei VS und MD gesehen und im Affekt einfach mal geboten. Dann bin ich draufgekommen dass die 3 AR wohl doch nicht so geil sind und bis zuletzt gehofft, dass mich jemand überbietet. ;-)

r_fux
29.11.2021, 09:53
@Ronny
Der Wein(Trainer) :lol: war gar nicht so teuer hätte jedoch 65M gekostet
bin gespannt wie DS als Monster bei dir im nächsten Jahr funktioniert

@ Fiz

@Klerus
Es ist angerichtet, besser gesagt angerührt, der Zement trocknet bereits :twisted:

ds funktioniert super... hatte bisher nur ds trainer. dazu kps fast selbe höhe und ko in ihrer eigentlichen Bestimmung sind eine gute mischung.

ich hätte ihn gern geholt aber zu teuer....

bin gespannt ob du vatikan biegen kannst! ;)

h.nes
29.11.2021, 14:36
Ob meine Jungs mit dem Druck umgehen können? :lol:

Die verlassen sich wohl hauptsächlich auf den erfahrenen Chef im Tor
trotzdem rechne ich mal mit einem 0er, hab nichts zu verlieren. ;-)

Spannend wird die Runde auf jeden Fall, wer heute auswärts punkten kann
wird länger oben mit dabei sein, vorausgesetzt es punktet überhaupt jemand.

Auch Grambach könnte ab heute wieder mitmischen. ;-)

r_fux
29.11.2021, 17:13
Gratulation an den Herbstmeister! :)

und gratulation an den Derbysieger!

die Hinrunde war zum vergessen für mich....

t.lanx
29.11.2021, 17:57
Gratulation an den Herbstmeister! :)

und gratulation an den Derbysieger!

die Hinrunde war zum vergessen für mich....

Ich schließe mich den Gratulationen an den herbstmeister an! Der derbysieg ist natürlich ganz was besonderes :cheer2:

Bezüglich der taks kann man eine interessante Diskussion starten... Das Thema hat mich letzte Woche beim auswärts Sieg schon irritiert. Letzte Woche hatte ich ein überlegenes Viertel mit einer Taktik wo der Trainer nur 2 hat, und ein Tor ist es da auch noch geworden, und das ganze auswärts.
Heute sagt h.nes er war taktisch überlegen mit der schwächsten Tak, auch auswärts!
Und ich war anscheinend heute taktisch überlegen im 2. Abschnitt gegen die 16er Tak von fux, zuhause mit einer Tak die mind. 3 Punkte schwächer ist. Den genauen Tak Wert möchte ich dann auch nicht jetzt bekannt geben;-)
Hatte nicht gedacht dass ich da trotzdem überlegen bin.

Das ist alles etwas komisch und entgegen meiner bisherigen Erfahrungen!

LG lanx

PS: Wenn ich bedenke, dass ich meinen top Torhüter M. Süsse mit XP fast 20 vor der Saison an shadow in die 1. BULI verkauft habe. Was wäre da noch alles drin gewesen heuer. Hab überhaupt nicht mit diesem Erfolg gerechnet.

h.nes
29.11.2021, 19:10
Danke Jungs aber mit der Auslosung hatte ich schon sehr viel Glück ;-)

Ich war heute zweimal taktisch überlegen, im zweiten Viertel mit Flügelspiel mit einer 4 beim Trainer
Da werden die Glaubensbrüder eine Wiederholung gespielt haben, mein Angriff war jedoch nicht sehr erfolgreich :lol:

Der TAW beim Tor lässt darauf schließen dass im 3 Viertel meine BS knapp gereicht hat und der finale Würfel schon mehrere 6en auf den Seiten hatte. 8-)

Hätte ich im zweiten Viertel BS gespielt wär's laut meiner Theorie nix mit dem Sieg geworden.

Fizmeister
29.11.2021, 22:14
Gratulation an die royalen Herbstmeister. Hoffentlich nimmst du am Montag ein paar Fans in meine anarchistische Kommune mit ;-)

Mariazell
30.11.2021, 06:28
Grats auch aus Mariazell. Durfte meinen "ersten" Sieg feiern. Hilft mir aber nicht wirklich da die RR hauptsächlich aus Auswärtpartien besteht....

noch eine (whsl) anfängerfrage: aber wo bitte sieht man wer in welchem viertel überlegen war ? :oops::oops:

h.nes
30.11.2021, 06:48
Danke, Donnerstag wird die Hütte brennen ich freu mich drauf

Hoffentlich beginnen dann wieder ein paar Textblöcke mit rot markierten Spielern
noch wichtiger wäre jedoch kein Tor zu kassieren und das stärkste Viertel zu treffen.

Mein Team ist bereits angereist und verspeist mittags angeblich Fisch
vorher soll es mal die Anlage nutzen und ein paar letzte Stricherl im Training abholen

t.lanx
30.11.2021, 08:22
Grats auch aus Mariazell. Durfte meinen "ersten" Sieg feiern. Hilft mir aber nicht wirklich da die RR hauptsächlich aus Auswärtpartien besteht....

noch eine (whsl) anfängerfrage: aber wo bitte sieht man wer in welchem viertel überlegen war ? :oops::oops:

Die Viertel Überlegenheit siehst du an den textblöcken.
Anhand dieser siehst du auch welche Taktik der überlegene spielt.
Siehe
https://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52139

LG lanx

h.nes
30.11.2021, 09:59
18 Stricherl bei den Skills und 37 Taktikstricherl im Hamburger-Trainingslager
man gönnt sich ja sonst nichts, die Kohle muss raus aus dem Spiel :lol:

Fizmeister
30.11.2021, 11:22
Mein Team ist bereits angereist und verspeist mittags angeblich Fisch
vorher soll es mal die Anlage nutzen und ein paar letzte Stricherl im Training abholen

Na hoffen wir mal dass dir da kein schlechter Fisch serviert wurde. Nicht auszudenken wenn am Spieltag deine halbe Mannschaft mit einer Lebensmittelvergiftung im Bett liegen würde...

grambach
30.11.2021, 13:18

Ich hab ja gesagt ich kann auswärts keine Punkte machen :cry: :cry: :cry:
So wie du muss ich auch auf die Rückrunde hoffen, aber ich beginne gleich mit einem Auswärtsspiel, das kann ja was werden :-(

Dir alles Gute!

Mariazell
30.11.2021, 15:19
Siehe

LG lanx

ok da sehe ich welche taktik gespielt wurde. aber wie weiß ich wer überlegen war ?? :-?

danke für eure nachhilfe

Mariazell
30.11.2021, 15:22
Ich hab ja gesagt ich kann auswärts keine Punkte machen :cry: :cry: :cry:
So wie du muss ich auch auf die Rückrunde hoffen, aber ich beginne gleich mit einem Auswärtsspiel, das kann ja was werden :-(

Dir alles Gute!

naja mit deiner gelb/roten hatte ich diesmal glück. nur du hast eben ein auswärtsspiel weniger als ich, deswegen wirst du am ende auch oben bleiben. was für mich aber auch ok wäre. ich denke ich passe besser in die ol als in die bl mit meinem wissen....

auch dir alles gute

h.nes
30.11.2021, 16:48
ok da sehe ich welche taktik gespielt wurde. aber wie weiß ich wer überlegen war ?? :-?

danke für eure nachhilfe

Steht alles schon oben, wer im Textblock als erster genannt wird hat auch Taktikhoheit.
Dem Unterlegenen bleibt maximal zu kontern, das ist vielleicht für dich etwas verwirrend da Defis überdurchschnittlich oft auch Chancen daraus generieren.

Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann dass dir das bisher nicht bewusst war :-?

h.nes
30.11.2021, 16:52
Na hoffen wir mal dass dir da kein schlechter Fisch serviert wurde. Nicht auszudenken wenn am Spieltag deine halbe Mannschaft mit einer Lebensmittelvergiftung im Bett liegen würde...

Du meinst die als überaus fair geltenden Fans könnten mir Gammelfisch untergejubelt haben?!? :shock: :boink:

Leipi13
30.11.2021, 17:30
Danke für diese Informationen. Alles Neuland für mich und für mich fängt Teamchef NEU an :lol::oops:

Ich werde dieses Konzept beim nächsten Umbau berücksichtigen....wenn ichs kapia:shock::-D

Trotzdem, aufgeben wird a Brief ...

ich werde ab jetzt gleich gegen Mariazell mein erstes Experiment starten mit der erweiteten Taktik Einstellungen.

Trotzdem noch eine Frage an die Experten Runde.

Positionswechsel im Match vom z.B: linken Verteidiger zum rechten Mittelfeldspieler .....

Was für eine Position gebt ihr diesen Spieler im Büro in der Startelf..

Linker Verteidigung oder stellt ihr gleich rechter Mittelfeldspieler ein?

Grats Lg Leipi

Siehe

LG lanx

t.lanx
30.11.2021, 18:12
Danke für diese Informationen. Alles Neuland für mich und für mich fängt Teamchef NEU an :lol::oops:

Ich werde dieses Konzept beim nächsten Umbau berücksichtigen....wenn ichs kapia:shock::-D

Trotzdem, aufgeben wird a Brief ...

ich werde ab jetzt gleich gegen Mariazell mein erstes Experiment starten mit der erweiteten Taktik Einstellungen.

Trotzdem noch eine Frage an die Experten Runde.

Positionswechsel im Match vom z.B: linken Verteidiger zum rechten Mittelfeldspieler .....

Was für eine Position gebt ihr diesen Spieler im Büro in der Startelf..

Linker Verteidigung oder stellt ihr gleich rechter Mittelfeldspieler ein?

Grats Lg Leipi

Spieler, die beidfüssig sind kannst du überall hinstellen. Einen rechten würde ich nicht auf links stellen und vice versa. Ich glaube das bringt Abzüge. War zumindest früher so beim Bundesliga Manager professional und bei Anstoss (die Nostalgiker werdens noch kennen) :-D
Im Zentrum kannst du links oder rechts hinstellen ohne Probleme.

Ich schaue immer dass ich Spieler von Abwehr zentr auf Mittelfeld zentr schiebe und wieder retour. Dann hast du das Problem nicht wegen rechtsfuss oder linksfuss.
Und es ist egal ob du den Spieler als mfler oder vtler deklarierst im kader

LG lanx

Mariazell
30.11.2021, 18:24
Steht alles schon oben, wer im Textblock als erster genannt wird hat auch Taktikhoheit.
Dem Unterlegenen bleibt maximal zu kontern, das ist vielleicht für dich etwas verwirrend da Defis überdurchschnittlich oft auch Chancen daraus generieren.

Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann dass dir das bisher nicht bewusst war :-?

Ok danke alles klar. Dann muss man sich nur nich ZEIT nehmen alles zuv lesen :-?

Ich wusste das wirklich nicht. Deswegen gehör ich nicht in die bl. Sag ich ja ganze Zeit

Mariazell
30.11.2021, 18:26
ich werde ab jetzt gleich gegen Mariazell mein erstes Experiment starten mit der erweiteten Taktik Einstellungen. i

Oida....muss das sein ;-)

Leipi13
30.11.2021, 19:53
Entweder es geht auf oder du paniast mich wie ein Schnitzl:lol:

h.nes
01.12.2021, 09:49
Wobei ein Schnitzl richtig "auße panieren" gar nicht so einfach ist :bounce:

Für meine Truppe gilt nach den dubiosen Mutmaßungen der letzten Tage ein absolutes Essverbot, sicherheitshalber wird nur noch Astra getrunken
möglicherweise sind sie dann halt völlig blau aber zumindest nicht grün im Gesicht.
:sick:
Mit einer Lebensmittelvergiftung ist nicht zu spielen, besoffen is a ganz andere G'schicht :prost2:

Fizmeister
01.12.2021, 10:42
Mit einer Lebensmittelvergiftung ist nicht zu spielen, besoffen is a ganz andere G'schicht :prost2:

Sollte man meinen, aber wennst es mim Saufen übertreibst ist die Speiberei am Ende auch wieder gleich ;-)

Aber in moderaten Mengen solls ja in vielen Fällen schon leistungsfördernd gewirkt haben. Vielleicht können wir beim Thomas durchsetzen, dass zusätzlich zum Status "gesperrt" und "verletzt" noch "krank", "gedopt" und "restfett" dazukommen...

Leipi13
01.12.2021, 11:11
Aber egal wie und was ich einstelle, mit dieser Truppe habe ich im Moment keine Chance gegen euch. Epa nächstes Jahr eine Liga unterhalb 8-):lol:

h.nes
01.12.2021, 15:25
Sollte man meinen, aber wennst es mim Saufen übertreibst ist die Speiberei am Ende auch wieder gleich ;-)

Aber in moderaten Mengen solls ja in vielen Fällen schon leistungsfördernd gewirkt haben. Vielleicht können wir beim Thomas durchsetzen, dass zusätzlich zum Status "gesperrt" und "verletzt" noch "krank", "gedopt" und "restfett" dazukommen...

:shock: Dein Spieler hat nach dem friendly zu lange gefeiert und fällt deshalb für das nächste Spiel aus *restfett* oder auf der Party noch dem Spiel hat es mächtig geschneit xy hat eine Portion fürs Spiel aufgehoben *gedopt* :lol:

Diego lässt Grüßen :bounce:

t.lanx
01.12.2021, 20:12
Aber egal wie und was ich einstelle, mit dieser Truppe habe ich im Moment keine Chance gegen euch. Epa nächstes Jahr eine Liga unterhalb 8-):lol:

Leipi, was ich so beim Gegnervergleich sehe, hast du eine ziemlich geile Truppe! Du bist absolut konkurrenzfähig, hast nen Porsche, bist ihn halt bisher nur mit den ersten 4 Gängen gefahren! :shock:

Nutze die erweiterten Taktikeinstellungen, alleines das wird dich schon voran bringen, vielleicht kannst du den ein oder anderen Tipp noch umsetzen, die ich dir schon geflüstert habe. Teste es für dich aus, wirst schon eine Steigerung sehen gegenüber der Hinrunde! Es ist alles so eng beinander, der Klassenerhalt ist auf jeden Fall noch möglich!!!!

LG
Lanx

Leipi13
02.12.2021, 13:17
Vielen Dank für die Blumen :lol:8-) und natürlich auch für deine Infos zum Spiel.

Aber mit meiner Erfahrung der Spieler (In Summe die niedrigste von Liga) und mit meinen Trainer (falsch aufgeteilte Punkte meinerseits :cry:) kann ich in keinen Viertel Taktik Überlegenheit haben.......

Das müsste eine Chance zu wievielen % sein das ich ein Viertel dawisch wo ich Taktisch überlegen bin....

Anyway, gute Saison für mich zum lernen ......aber in 2 Saisonen bin ich wieder da und dann schauma moi wer noch von euch da ist...:lol::lol:

Leipi, was ich so beim Gegnervergleich sehe, hast du eine ziemlich geile Truppe! Du bist absolut konkurrenzfähig, hast nen Porsche, bist ihn halt bisher nur mit den ersten 4 Gängen gefahren! :shock:

Nutze die erweiterten Taktikeinstellungen, alleines das wird dich schon voran bringen, vielleicht kannst du den ein oder anderen Tipp noch umsetzen, die ich dir schon geflüstert habe. Teste es für dich aus, wirst schon eine Steigerung sehen gegenüber der Hinrunde! Es ist alles so eng beinander, der Klassenerhalt ist auf jeden Fall noch möglich!!!!

LG
Lanx

r_fux
02.12.2021, 14:01
also da bin ich mal ein paar tage nicht so aktiv und im forum gehts rund!

sehr amüsant welch Methoden da schon von Pauli angeblich verwendet werden... :lol:

Mariazell
02.12.2021, 17:06
4 Heimsiege in dieser Runde und ich bin dabei :clap:
wirklich extrem wie spannend es oben und unten ist. wenn wiesen sein nächstes heimspiel gewinnt, ist auch er noch voll im rennen.

starke leistung st.pauli. hut ab das hätte ich mir nicht gedacht.

Bellou
02.12.2021, 17:47
4 Heimsiege in dieser Runde und ich bin dabei :clap:
wirklich extrem wie spannend es oben und unten ist. wenn wiesen sein nächstes heimspiel gewinnt, ist auch er noch voll im rennen.

starke leistung st.pauli. hut ab das hätte ich mir nicht gedacht.
ja, super geile spannende Liga. Nach dem heutigen Tag ist oben wie unten wieder alles offen :-D

t.lanx
02.12.2021, 18:03
Ja ich lach mal von der Sonne! :-D

h.nes
02.12.2021, 18:04
Da hat der Fiz doch glatt meine besoffene Truppe in die Karibik umgeleitet,
Tortuga hat mit Rum und Weed gleich nachgelegt, kein Wunder dass sich meine Jungs im Anschluß nicht gerade ausgezeichnet haben :lol:

Hoffentlich sind die Piraten zumindest gute Gastgeber bei der After Match Party :bandit: :rauch:

h.nes
02.12.2021, 18:13

Bist auch in der Karibik :lol:

Ab morgen weht ein anderer Wind bei den Royals
bis Montag sollten dann wieder alle auf Vordermann sein
um den Sarningern zusätzlich zur Sonne ordentlich einzuheizen

r_fux
02.12.2021, 19:09
Da hat der Fiz doch glatt meine besoffene Truppe in die Karibik umgeleitet,
Tortuga hat mit Rum und Weed gleich nachgelegt, kein Wunder dass sich meine Jungs im Anschluß nicht gerade ausgezeichnet haben :lol:

Hoffentlich sind die Piraten zumindest gute Gastgeber bei der After Match Party :bandit: :rauch:

:lol: also nach tortuga wäre ein 0:1 als sieg zu werten :lol:

meine vorbildlichen vollprofis sind schon im bett und schütteln den kopf :mrgreen:

r_fux
02.12.2021, 19:10

aber nicht zu nahe an die Sonne Ikarus!

:mrgreen: