PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 64

Seiten : 1 [2]

t.lanx
02.12.2021, 20:03
aber nicht zu nahe an die Sonne Ikarus!

:mrgreen:

Die kleine Freude müssts mir lassen, ich gondel jetzt seit dem 1.buli Abstieg seit 7 Saisonen zwischen 1.ol und 2. Buli herum.... Da ist das Balsam auf der Seele! Mach ich mir nen Screenshot, für einen Sonnenbrand wird es sich nicht ausgehen;-)

Fizmeister
02.12.2021, 21:39
Da hat der Fiz doch glatt meine besoffene Truppe in die Karibik umgeleitet,
Tortuga hat mit Rum und Weed gleich nachgelegt, kein Wunder dass sich meine Jungs im Anschluß nicht gerade ausgezeichnet haben :lol:

Hoffentlich sind die Piraten zumindest gute Gastgeber bei der After Match Party :bandit: :rauch:

Heute Nacht geht alles auf mich, auf Tortuga gibts grad keinen Lockdown ;-)

Fizmeister
02.12.2021, 21:44
Aber jetzt mal im Ernst, ich hätte am Anfang der Saison nie gedacht, dass ich "da oben" mitspielen kann. Freut mich wirklich sehr :-)

Momentan geht mir aber auch wirklich fast alles auf, mal sehen wie lange das noch anhält.

r_fux
03.12.2021, 15:21
Aber jetzt mal im Ernst, ich hätte am Anfang der Saison nie gedacht, dass ich "da oben" mitspielen kann. Freut mich wirklich sehr :-)

Momentan geht mir aber auch wirklich fast alles auf, mal sehen wie lange das noch anhält.

dir geht wirklich alles auf, ist doch ne super dache :)

r_fux
03.12.2021, 15:22
Die kleine Freude müssts mir lassen, ich gondel jetzt seit dem 1.buli Abstieg seit 7 Saisonen zwischen 1.ol und 2. Buli herum.... Da ist das Balsam auf der Seele! Mach ich mir nen Screenshot, für einen Sonnenbrand wird es sich nicht ausgehen;-)

lass ich dir ja 8-)

alles nur scherzhaft gemeint :)

t.lanx
03.12.2021, 15:51

Bin gespannt ob wir aus unserer Liga etwas im Cup reißen! Vielleicht schafft es ja einer ins Halbfinale....

r_fux
04.12.2021, 07:22
also jetzt hab ich etwqs gemacht was in tc zeiten noch NIE passiert ist...

hab tatsächlich trotz bestehenden neuen trainer einen anderen gekauft.... also mal 8 mio versenkt :mrgreen:

t.lanx
04.12.2021, 08:07

hab tatsächlich trotz bestehenden neuen trainer einen anderen gekauft.... also mal 8 mio versenkt :mrgreen:

Ja hab ich gleich geschaut, nicht schlecht der Herr! ;-)
Hab jetzt ewig lang keine trainerauktionen mehr beobachtet, und jetzt 3 Stück. Und genau deiner ist dabei!

27.000.000 soviel hab ich gar nicht!!!

h.nes
04.12.2021, 09:20

Ich sehe das so dass du eben 35M für den neuen Trainer bezahlt hast, hab auch 14M für einen Trainer investiert der "nur" als Sicherheit eingekauft wurde.

Kommt ein besserer zu einem vernünftigen Preis zahl ich gerne 7M Schmerzensgeld und hab einen sehr annehmbaren Coach aus dem Spiel genommen :lol:

Mit voller Hose ist gut stinken, für die Abstriche durch saisonenlanges Goalietraining hab ich doch ein ganz gutes finanzielles Polster aufbauen können.

r_fux
04.12.2021, 10:44
Ja hab ich gleich geschaut, nicht schlecht der Herr! ;-)
Hab jetzt ewig lang keine trainerauktionen mehr beobachtet, und jetzt 3 Stück. Und genau deiner ist dabei!

27.000.000 soviel hab ich gar nicht!!!

mein jetziger hat knappe 70 mio gekostet :mrgreen:

der war wirklich günstig. der letzte mit dieser Verteilung kostete 45 mio...

r_fux
04.12.2021, 10:45
Ich sehe das so dass du eben 35M für den neuen Trainer bezahlt hast, hab auch 14M für einen Trainer investiert der "nur" als Sicherheit eingekauft wurde.

Kommt ein besserer zu einem vernünftigen Preis zahl ich gerne 7M Schmerzensgeld und hab einen sehr annehmbaren Coach aus dem Spiel genommen :lol:

Mit voller Hose ist gut stinken, für die Abstriche durch saisonenlanges Goalietraining hab ich doch ein ganz gutes finanzielles Polster aufbauen können.

dieser Argumentation folge ich gerne sodass die 8 mio verlust eigentlich gut investiert wurden :lol:

naja bin froh diesen Schnäppchentrainer mit fast perfekter Verteilung bekommen zu haben.... ko 4 oder awr 3 wär noch nett gewesen 8-)

t.lanx
04.12.2021, 10:53
Mein letzter Trainer hat 3,3 Mille gekostet!:-D:-D:-D

r_fux
04.12.2021, 10:56
Mein letzter Trainer hat 3,3 Mille gekostet!:-D:-D:-D
?
das ist doch kein 5er Trainer!

herzeigen ;)

t.lanx
04.12.2021, 11:04
?
das ist doch kein 5er Trainer!

herzeigen ;)

Ja ist jetzt leider schwierig, er läuft noch 11 Spiele!
Bin e auf der Suche nach einem Neuen. Kann ihn auch noch verlängern.... Wenn ich den link jetzt poste dann kann ich einpacken!!!

h.nes
04.12.2021, 12:48
Hab mich schon gefragt warum er nicht in meinem Archiv auftaucht :lol:

r_fux
05.12.2021, 10:48
Ja ist jetzt leider schwierig, er läuft noch 11 Spiele!
Bin e auf der Suche nach einem Neuen. Kann ihn auch noch verlängern.... Wenn ich den link jetzt poste dann kann ich einpacken!!!

macht mmn keinen unterschied.

irre das du mit nem 4er spielst! muss sehr hohe takswerte haben.

t.lanx
05.12.2021, 11:48
macht mmn keinen unterschied.

irre das du mit nem 4er spielst! muss sehr hohe takswerte haben.

Nur weil er in euren Archiven nicht auftaucht!
Klar ist es ein 5er! Die Auktion ist am 31.5.2021 abgelaufen um 13:20 Uhr

t.lanx
05.12.2021, 20:05
Nur weil er in euren Archiven nicht auftaucht!
Klar ist es ein 5er! Die Auktion ist am 31.5.2021 abgelaufen um 13:20 Uhr

und hat ihn schon wer gefunden....?:-?

Morgen wird es wieder spannend, so wie jede Runde! Zuhause zum Siegen verdammt und auswärts ist jeder Punkt ein zusätzlicher!

r_fux
06.12.2021, 06:46
also nahezu unmöglich einen 5er normalo trainer mit ds auf dieser höhe zu bekommen.... da hättest schon viel glück haben müssen. ;)

vor allem muss ds in einem bereich von 12 bib 14 sein um meiner 16er taktik überlegen zu sein wie es passiert ist im derby.

r_fux
06.12.2021, 06:47
Heute extrem spannende runde! platz 1 und 2 haben sehr schwere auswärtsspiele...

h.nes
06.12.2021, 07:46
und hat ihn schon wer gefunden....?:-?

!

Die Liste lässt sich über die Suche nach dem Namen in einem Bruchteil von einer Sekunde durchsuchen :lol:

Mir war schon klar dass es ein 5er ist, nur erachtete ich den wohl als zu schwach oder unspielbar. Du beweist jedoch eindrücklich das Gegenteil, wird sehr spannend heut.

Btw. Der Balken im Teamvergleich sagt der Trainer hat DI zwischen 10 und 13 lieber Ronny - es ist der Heimvorteil mein Freund, da reicht bei exzellenter Erfahrung auch schon mal 10 oder 11 beim Trainer

grambach
06.12.2021, 09:08
Heute extrem spannende runde! platz 1 und 2 haben sehr schwere auswärtsspiele...

:bahnhof:

Also ich weiß nicht wie du das meinst, stellst mich mit den FSC Royals gleich :-P

r_fux
06.12.2021, 10:50
Die Liste lässt sich über die Suche nach dem Namen in einem Bruchteil von einer Sekunde durchsuchen :lol:

Mir war schon klar dass es ein 5er ist, nur erachtete ich den wohl als zu schwach oder unspielbar. Du beweist jedoch eindrücklich das Gegenteil, wird sehr spannend heut.

Btw. Der Balken im Teamvergleich sagt der Trainer hat DI zwischen 10 und 13 lieber Ronny - es ist der Heimvorteil mein Freund, da reicht bei exzellenter Erfahrung auch schon mal 10 oder 11 beim Trainer

ja da hast du natürlich recht. 11 und 12 in der morgenmüdigkeit vertauscht :mrgreen:

heimvorteil wird ja um die 20 Prozent gemutmaßt oder gibts hier doch was admin konkretes...

er hatte jedenfalls mehr erf. am feld was im vorbericht ersichtlich war.

r_fux
06.12.2021, 11:29
:bahnhof:

Also ich weiß nicht wie du das meinst, stellst mich mit den FSC Royals gleich :-P

deine heimbilanz sagt das an ;)

h.nes
06.12.2021, 15:57
Warum wird mein Stadion nicht mehr voll, es ist doch Spitzenspiel, 500 freie Plätze sind gar nicht gut. :evil:

Hoffe das richtige Viertel getroffen zu haben, bin auf jeden Fall gespannt und live dabei. :-D

r_fux
06.12.2021, 17:48
brutale runde... hnes zuhause ist gefährlich!

h.nes
06.12.2021, 18:10
Das war bloß eine Trotzreaktion der Spieler wegen der fehlenden Zuschauer,
fast so surreal wie die Freiburger gestern. :shock:

h.nes
07.12.2021, 09:08
9/64 im letzten Trainingslager, super teuer erkaufte Kompensation
Aber ein paar Taktikdowns konnten insgesamt wieder korrigiert werden

Jetzt geht's gegen Grambach die sich mMn bisher unter Wert verkauft haben,
wobei man auch hier die schlechte Auslosung berücksichtigen muss.

Sieger der Runde waren wiedermal die Paulaner Jungs, sehr starke Performance
wenn das so weiter geht marschieren sie direkt in die 1. Buli :clap:

r_fux
07.12.2021, 09:51
training habe ich vorige saison eingestellt :mrgreen:

dauerrundensieger und sensationell unterweg sind die jungs aus pauli! ;-)

ja die hatten viele auswärtsspiele... kenne das von irgendwo her :mrgreen:

bin jedenfalls gespannt auf euer spiel!

grambach
07.12.2021, 12:19
Ich bin auch begeistert von der Auslosung, zwei Mal hintereinander gegen den Tabellenführer ;-).

Leider verkaufe ich mich wirklich unterm Wert, bin halt nicht der Tüftler da wäre bestimmt noch etwas Luft nach oben :-?.
Ich hab hier schon genug zu tun damit ich nicht absteige, an mehr denke ich noch nicht. Wie so viele begann mein Fehler beim Training der 16 Jährigen, da habe ich zuviel auf die Fitness geschaut und nicht bedacht, dass die Erfahrung hier vieles bestimmt.

grambach
07.12.2021, 12:41
In unserer Liga hat es bis jetzt erst 3 Auswärtssiege gegeben wenn wir Admira Linz natürlich nicht berücksichtigen. Wenn man die anderen BL/OL Ligen so durchsieht ist das mit Abstand die spannendste und ausgeglichenste Liga von allen. 8-)8-)8-)

h.nes
07.12.2021, 16:47
Eh klar, das ist immer so wenn der Ronny in einer Liga ist. :mrgreen:

Bei 16jährigen ist das noch nicht so schlimm, die Frage ist wie sehr und wie lange du auf die Fitness gesetzt hast. Ganz so schlimm kann es aber nicht sein, deine Taktikwerte sind doch sehr ansehnlich und dein Trainer ist auch top.

r_fux
07.12.2021, 17:56
genau so ist es! meine liga ist immer die stärkste aller ihrer höhe :mrgreen:

schön das dies auch jemand anderes so sieht :-P

in meiner Analyse mit 1 bis 2 saisonen zu früh wollte ich grambach ja nicht ärgern aber 1 bis 2 erf punkte machen ja sehr viel aus ganz oben. also deine zeit wird definitiv kommen!

meine analyse bzw saisonprognose hat ja bis auf pauli (der alle und sich selbst überrascht) ja voll zugetroffen. aber genug beweihräucherung :mrgreen:

h.nes
09.12.2021, 07:06
Die Grambach Jungs sind aber 34, da tickt die Uhr, also ob deine Prognose mit der Zeit die da kommt noch hält, zeigt sich sehr schnell. Pech beim Pensionenbingo und das wars dann.

Heute werde ich versuchen müssen ihre Skillstärke zu überwinden, schwieriges Unterfangen aber ich geb (fast) alles 8-) Die Einstellungen stehen

Und ja, die Zahlen sind klar, wer kann auswärts punkten und wer gibt zu Hause Punkte ab. Warum ich gegen dich nur ein X gemacht habe und Sarning, sowie zu Saisonbeginn Grambach, zu Hause voll erwische. Hmmm.... kann man hier noch etwas lernen? :lecture:

r_fux
09.12.2021, 08:34
uh wenns schon 34 sind wird sie kommen aber nur kurz :mrgreen:

hier sind ohnehin in der hinsicht buliverhältnisse. zuhause fast pflicht und auswärts ist jeder punkt ein gewinn. heute versuche ich den 3er zu holen.

warum!? das kann doch keine ernst gemeinte frage sein mein freund.... ;) ich bin ein fux 8-) und das heimspiel gegen dich macht mir jetzt schon Bauchschmerzen :lol:

und im Normalfall wären die 2:2 auswärtsspiele komplett aufgegangen mit 4 bis 6 punkte anstatt 2. :evil:

aber hilft alles nichts... muss bis zum schluss es zumindest probieren. wenn nicht sind sowieso alle anderen und die engine schuld. :mrgreen:

h.nes
09.12.2021, 09:21
Bauchweh :lol: Das können nur Phantomschmerzen aus längst vergangenen Tagen sein, du hast mich mit HV in den Friendlys doch immer geschlagen. :-?

Ich rechne mir da gar nichts aus und kann, ganz ohne Bauchweh, auch mit einer Klatsche leben. Ist aber noch lange hin, vorher müssen mal die Hausaufgaben sitzen 8-)

r_fux
09.12.2021, 14:34
naja wenns so kommt dann gerne :mrgreen:

ja die pflichtaufgaben sind ohnehin vorher da bzw alles andere als einfach.

Jedenfalls ist dein Spiel heute für mich das interessanteste bzw spannendste!

Fizmeister
09.12.2021, 14:37
aber hilft alles nichts... muss bis zum schluss es zumindest probieren. wenn nicht sind sowieso alle anderen und die engine schuld. :mrgreen:

Gute Einsetellung, das lob ich mir 8-)

r_fux
09.12.2021, 15:10
Gute Einsetellung, das lob ich mir 8-)

bleibt mir ja nichts anders übrig... und du machst es mir ja auch nicht leichter :mrgreen:

schön das du dich auch wieder mal meldest! 8-)

musstest du dich vor der justiz verstecken weil versuchte Lebensmittelvergiftung an royalen Gegner?

Fizmeister
09.12.2021, 15:38
bleibt mir ja nichts anders übrig... und du machst es mir ja auch nicht leichter :mrgreen:

schön das du dich auch wieder mal meldest! 8-)

musstest du dich vor der justiz verstecken weil versuchte Lebensmittelvergiftung an royalen Gegner?

Du hast es in einem deiner letzten Posts treffend formuliert: Ich weiß selbst nicht so recht warums gerade so gut läuft. ;-) Aber am Montag hast du dann eh die Chance mich gscheid wegzuputzen, gegen offler hab ich auswärts noch nie gut ausgesehen :lol:

Ja musste untertauchen und Gras über die Sache wachsen lassen, aber der Fux muss das Thema natürlich gleich wieder aufmachen. Vielleicht nehme ich dir am Montag ein paar kulinarische Gastgeschenke mit ;-)

r_fux
09.12.2021, 17:37
so hab ich das nicht formuliert! du überrascht alle und dich selbst jede runde... ;) und du sagtest ja das du überrascht bist

also die Anzeige läuft bzw gästefanss sind aufgrund vom lockdown nicht erlaubt :mrgreen:

bin kein offler, geschenke nehme ich trotzdem an :lol:

t.lanx
09.12.2021, 17:58
https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1419446

Da habts aber fesch reingeboten!

Leipi13
09.12.2021, 19:16
Stürmer dringend gesucht….und Gefunden. Für die untere Klasse wird’s reichen.:lol:

https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1419446

Da habts aber fesch reingeboten!

Fizmeister
09.12.2021, 21:43
so hab ich das nicht formuliert! du überrascht alle und dich selbst jede runde... ;) und du sagtest ja das du überrascht bist

also die Anzeige läuft bzw gästefanss sind aufgrund vom lockdown nicht erlaubt :mrgreen:

bin kein offler, geschenke nehme ich trotzdem an :lol:

Stimmt, mein Fehler. Hab dich aufgrund deines Schreibstils als klaren off-Taktiker eingeordnet :lol:;-)

Na dann wirds eh a gmahde Wiesn für mich ;-) Kleiner Scherz, ich fürcht mich schon ein bissl. Also bevors dann wieder vorbei ist, muss ich das jetzt noch kurz loswerden:

SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY!!!8-)

Fizmeister
09.12.2021, 21:44
Stürmer dringend gesucht….und Gefunden. Für die untere Klasse wird’s reichen.:lol:

Gut, dass der heute noch nicht gespielt hat :lol:

h.nes
09.12.2021, 22:06
...

Dann hüpfen ich mal mit, Gratulation, wir wechseln uns ja munter ab da oben.

Btw. welchen Schreibstil pflegen denn die Offler :bounce:

Knapp dran in Grambach aber doch kein zweiter Auswärtssieg
bin trotzdem zufrieden, bei 4:4 Chancen muss ich das, als Skilschwächerer, auch sein

Markus123
10.12.2021, 06:33
Also man kann ja sagen was man will aber bei euch gehts ja richtig eng zu - da ist auf jeden Fall noch alles für jeden drin so gesehen :-D

r_fux
10.12.2021, 06:58
Stimmt, mein Fehler. Hab dich aufgrund deines Schreibstils als klaren off-Taktiker eingeordnet :lol:;-)

Na dann wirds eh a gmahde Wiesn für mich ;-) Kleiner Scherz, ich fürcht mich schon ein bissl. Also bevors dann wieder vorbei ist, muss ich das jetzt noch kurz loswerden:

hmm interessant das ich offensiv schreibe 8-)

ja das gilt es zu feiern! gratuliere ;)

Fizmeister
10.12.2021, 10:14
Btw. welchen Schreibstil pflegen denn die Offler :bounce:

hmm interessant das ich offensiv schreibe 8-)

Naja, dieses offene, zielstrebige, nie um einen Scherz verlegen seiende, anderen ihre Erfolge gönnend aber gleichzeitig um die eigenen Stärken bewusst seiende, meist recht dynamische und teilweise extrovertierte halt. Ganz klar offler. Auch der häufige Smiley-Gebrauch ist da zu nennen.

Hab bis jetzt meine Gegneranalysen bei dbdt immer nur mit dem Schreibstil im Forum gemacht, und dachte hier ein Rezept gefunden zu haben. Aber Fux hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht :-?:lol:

h.nes
10.12.2021, 18:11
Das muss ich sofort in meine Analysen einfließen lassen :yo:

Btw. gegen Fuxl ist's total einfach, immer volle pulle drauf drücken.

r_fux
11.12.2021, 14:34
Naja, dieses offene, zielstrebige, nie um einen Scherz verlegen seiende, anderen ihre Erfolge gönnend aber gleichzeitig um die eigenen Stärken bewusst seiende, meist recht dynamische und teilweise extrovertierte halt. Ganz klar offler. Auch der häufige Smiley-Gebrauch ist da zu nennen.

Hab bis jetzt meine Gegneranalysen bei dbdt immer nur mit dem Schreibstil im Forum gemacht, und dachte hier ein Rezept gefunden zu haben. Aber Fux hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht :-?:lol:

Sehr gut analysiert... im echten fußballerleben war ich ein reiner stürmer ;)

wollte keine taktikbilder zerstören :mrgreen:

r_fux
11.12.2021, 14:35
Das muss ich sofort in meine Analysen einfließen lassen :yo:

Btw. gegen Fuxl ist's total einfach, immer volle pulle drauf drücken.

ja am besten mit 334 gegen mich bitte :lol:

t.lanx
12.12.2021, 21:10
Hey fuxl,
Morgen heißts punkten, ein X reicht e! :-D

Fizmeister
12.12.2021, 21:34
ja am besten mit 334 gegen mich bitte :lol:

Baaaast, dann mach ich das so ;-)

Fizmeister
12.12.2021, 21:36
Hey fuxl,

Würd ich gleich nehmen ;-)

r_fux
13.12.2021, 08:22
Hey fuxl,

ja ein x wär wohl dein wunschergebis ;)

wenn ich ich ne aufstiegschance haben möchte muss ich heute einen 3er einfahren...

r_fux
13.12.2021, 08:24
Baaaast, dann mach ich das so ;-)

wehe dem ist nicht so :lol:

22,5k zuseher wollen heute ein spektakel sehen :mrgreen:

Fizmeister
13.12.2021, 09:40
wehe dem ist nicht so :lol:

22,5k zuseher wollen heute ein spektakel sehen :mrgreen:

Ja klar, ich spiele diesmal zur Sicherheit mit off-Taktiken, damit ich auch wirklich schlagkräftig angreifen kann.

r_fux
13.12.2021, 10:04
wird jedenfalls eine spannende und enge partie werden

h.nes
13.12.2021, 10:34
Ich schau mir das heute erste Reihe fußfrei mit hochgelagerten Beinen an.

Wird auf jeden Fall eine richtungsweisende Runde, bin gespannt wie viele und welche Heimteams sich durchsetzen können. 8-)

h.nes
13.12.2021, 15:32
Da hat t.lanx wiedermal ein Schnäppchen ergattert, sehr guter Trainer, jetzt hab ich ihn auch im Archiv. 8-)
Leipi, triffnix und Kalinka dabei dann muss das Qualität bedeuten
Günstige Verlängerung inklusive, well done!

Scheinst ein top Schnäppchenjäger zu sein, deshalb kannst du dich auch so lange oben halten. ;-)

r_fux
13.12.2021, 15:34
also die jungs aus pauli haben mal den 541 beton angerührt.... leider kein 334 :mrgreen:

1. viertel könnte eng werden.... womöglich bin ich taktisch unterlegen

h.nes
13.12.2021, 16:00
Dann wird das auch nix, dabei habe ich doch schon alles offengelegt.
Muss ich das wohl so probieren, also 3-3-4 Rock'n'Roll 8-) :lol:

r_fux
13.12.2021, 17:20
bleibt sehr spannend und eng...

taktik rl 1... :mrgreen:

t.lanx
13.12.2021, 18:09
Leipi, gratuliere zum Sieg!
Jetzt hast du hoffentlich eine Lawine losgetreten und machst noch viele Punkte! :-D

Fizmeister
13.12.2021, 19:04
Gratuliere Fuxl, das war ziemlich souverän von dir heute. Taktik RL 1, eh klar dass ich da kein Viertel hole ;-) Ich hätte ja auf ein unverdientes Unentschieden gehofft, aber da warst du eindeutig zu stark. Tja, so schnell gehts und man ist wieder "nur" 4ter. Geile Saison eigentlich :lol:

h.nes
13.12.2021, 19:28
Jetzt hast du hoffentlich eine Lawine losgetreten und machst noch viele Punkte! :-D

:-D dann hoffe ich die Lawine überrollt mich nicht, werde versuchen sie zu surfen 8-)

h.nes
13.12.2021, 19:35
bleibt sehr spannend und eng...

taktik rl 1... :mrgreen:

Gratulation, das schaut nach einer sehr großen Lawine aus. :mrgreen:

riecht nach Aufstieg ;-)

Leipi13
13.12.2021, 20:13
Grats :lol:
Ich glaube das war nur ein kleiner Schneehaufn :caked::caked:

Aber danke euch für die Tipps und Anregungen. Ich habe mich eigentlich Skills mäßig verschlechtert und nur minimal XP verbessert. Und das macht anscheinend gleich den Unterschied.

Schade das XP so einen hohen Einfluß hat....

Ich werde noch einiges ausprobieren bis am Schluss also sage ich gleich SORRY an diejenigen die um den Meister und Abstieg spielen...:yield:

Prost und good night :prost:

Fizmeister
13.12.2021, 20:17
Puh, jetzt hätt ich fast das Cupspiel morgen verschwitzt. Aber ich hab eh a miese Auslosung erwischt, muss gleich gegen XDemon ran und falls ich das irgendwie schaffen sollte, wartet mit den 16er Rowdys der schon quasi sichere Meister der 1BL :-?

Wie schauts bei euch aus?

Leipi13
13.12.2021, 20:49
Ich komme wahrscheinlich auf Rastafari United die 4. Sind in Buli 1.....:lol:

h.nes
13.12.2021, 22:05
Morgen zocke ich mal ein wenig gegen die coolen Typen und dann wartet der Bookie

r_fux
14.12.2021, 05:59
Gratuliere Fuxl, das war ziemlich souverän von dir heute. Taktik RL 1, eh klar dass ich da kein Viertel hole ;-) Ich hätte ja auf ein unverdientes Unentschieden gehofft, aber da warst du eindeutig zu stark. Tja, so schnell gehts und man ist wieder "nur" 4ter. Geile Saison eigentlich :lol:

ja danke und absolut irre wie ihr euch vorne jedes spiel abwechselt.... langweilig wird die saison nicht. auch im Abstiegskampf gehts eng zu.

r_fux
14.12.2021, 06:00
Gratulation, das schaut nach einer sehr großen Lawine aus. :mrgreen:

riecht nach Aufstieg ;-)

da müssste ich weiterhin jedes spiel gewinnen....

r_fux
14.12.2021, 06:04
Puh, jetzt hätt ich fast das Cupspiel morgen verschwitzt. Aber ich hab eh a miese Auslosung erwischt, muss gleich gegen XDemon ran und falls ich das irgendwie schaffen sollte, wartet mit den 16er Rowdys der schon quasi sichere Meister der 1BL :-?

also die nächste runde ist ein gegnernder grad alles verkauft hat und danach kommt keine unlösbare aufgabe.... also schaut gut aus.

Mariazell
14.12.2021, 06:33
könnte mir bitte jemand erklären was der unterschied ist zwischen in der 2. Hz und ab der 2 HZ (bei den Wechsel)
und 2. Frage werden die eingegebenen Wechsel von oben nach unten in der Reihenfolge abgearbeitet ?:-?

Ich weiß wahrscheinlich dumme fragen :oops:

grambach
14.12.2021, 10:02
da müssste ich weiterhin jedes spiel gewinnen....

Da ich grad das Auswärtsspiel gegen die Wiesen verloren habe muss jetzt wohl ein Punkt im nächsten Heimspiel her - egal wer der Gegner das sein wird. ;-)

r_fux
14.12.2021, 10:19
könnte mir bitte jemand erklären was der unterschied ist zwischen in der 2. Hz und ab der 2 HZ (bei den Wechsel)
und 2. Frage werden die eingegebenen Wechsel von oben nach unten in der Reihenfolge abgearbeitet ?:-?

Ich weiß wahrscheinlich dumme fragen :oops:

Der Unterschied ist: AB der 2. hz, AB viertel x bedeutet das der wechsel VOR der ersten Aktion passiert ..

ja von oben nach unten.

r_fux
14.12.2021, 10:19
Da ich grad das Auswärtsspiel gegen die Wiesen verloren habe muss jetzt wohl ein Punkt im nächsten Heimspiel her - egal wer der Gegner das sein wird. ;-)

ja das ist klar ;)

h.nes
14.12.2021, 12:04
Der Unterschied ist: AB der 2. hz, AB viertel x bedeutet das der wechsel VOR der ersten Aktion passiert ..

ja von oben nach unten.

Leider wurde bzgl. Wechsel ohne Bedingung auch das "in der" auf den Beginn gelegt.
Das war meiner Meinung nach mal anders, jedenfalls erfolgt nur dann eine Umgehung der Taktikberechnung wenn der Wechsel erst nach der ersten Chance erfolgt, nur dann wird die Taktikhoheit für dieses Viertel nicht mehr verändert.

t.lanx
14.12.2021, 17:04

Cup hat sich soeben erledigt in der 117.min!
Die LIga ist ohnehin wichtiger:-D

Leipi13
14.12.2021, 17:54
Mit deiner Bewertung musst einmal verlieren????

t.lanx
14.12.2021, 18:02
Mit deiner Bewertung musst einmal verlieren????

War ein starker Gegner und dann kommt auch noch die taktische Raffinesse ins Spiel!
Und ein bisl Pech...

Hab ohne Analyse meinen standardstiefel runtergespielt :-?:becky:

h.nes
14.12.2021, 19:10
Beide Topstürmer geschont, ganz knapp über den Werten, alles super gelaufen.
Jetzt kommt der Bookie, 4Takter im Cup sind ganz schwer zu bespielen,
wenn sie dann auch noch hauptsächlich Defis mit viel Skills sind mag ich das gar nicht. :lol:

Aber wie t.lanx schon geschrieben hat, der Spass liegt in der Liga, beide Stürmer sind jetzt mal gegen die Wiesener voll fit, wird auch notwendig sein 8-)

Fizmeister
14.12.2021, 19:40

Ebenso :lol:

r_fux
14.12.2021, 20:19
Leider wurde bzgl. Wechsel ohne Bedingung auch das "in der" auf den Beginn gelegt.
Das war meiner Meinung nach mal anders, jedenfalls erfolgt nur dann eine Umgehung der Taktikberechnung wenn der Wechsel erst nach der ersten Chance erfolgt, nur dann wird die Taktikhoheit für dieses Viertel nicht mehr verändert.

das war fix mal anders aber diese Variante benutze ich seit jahren nicht mehr denn nutzen risiko....

hmmm ok also ohne Bedingung kein unterschied @Mariazell

r_fux
14.12.2021, 20:20
wenn sie dann auch noch hauptsächlich Defis mit viel Skills sind mag ich das gar nicht. :lol:

Aber wie t.lanx schon geschrieben hat, der Spass liegt in der Liga, beide Stürmer sind jetzt mal gegen die Wiesener voll fit, wird auch notwendig sein 8-)

grad als offler kannst jedoch bookie knacken ;)

Mariazell
15.12.2021, 07:07
das war fix mal anders aber diese Variante benutze ich seit jahren nicht mehr denn nutzen risiko....

hmmm ok also ohne Bedingung kein unterschied @Mariazell

danke euch

Leipi13
15.12.2021, 08:26
Ich würde deine Stürmer gegen mich weiter schonen. Cup ist wichtiger….:lol:

t.lanx
15.12.2021, 08:33
danke euch

Ich benutze immer ab dem x. Abschnitt - zur Sicherheit!

h.nes
15.12.2021, 09:05
grad als offler kannst jedoch bookie knacken ;)

Na gut, dann sehen wir uns im Halbfinale :lol:

Leider hat sich meine Moti nicht ganz so entwickelt wie ich erhofft hätte
somit wird es nochmal richtig schwer in den nächsten Runden.

Wer glaubt ihr wird denn in den Bundesligen nächste Saison zum Umbauer?

xDemon
15.12.2021, 16:40
Ebenso :lol:

war knapp ;-)

xDemon
15.12.2021, 16:42

Tom, Shadow, dribblanski und ich, aber werden wohl nicht alle den Klassenerhalt schaffen

Mariazell
15.12.2021, 17:40
Ich benutze immer ab dem x. Abschnitt - zur Sicherheit!
Tauscht zuerst ab dem 3. Abschnitt oder ab/in 2.hz ?

Mariazell
15.12.2021, 17:41
Tom, Shadow, dribblanski und ich, aber werden wohl nicht alle den Klassenerhalt schaffen

Einen Tipp für mich gegen aerodynamics ? ��

r_fux
15.12.2021, 17:58
Na gut, dann sehen wir uns im Halbfinale :lol:

Leider hat sich meine Moti nicht ganz so entwickelt wie ich erhofft hätte
somit wird es nochmal richtig schwer in den nächsten Runden.

da müsste ich im Viertelfinale den bulimeister stürzen.... :mrgreen:

moti im team ist bei mir dank hinrundenauslosung bescheiden.

r_fux
15.12.2021, 18:00

kein Tor bekommen :mrgreen:

und ja im ernst: ist in unserer 2. buli 3. geworden ohne gegentreffer und erst im 2. anlauf aufgestiegen da kaum tore geschossen.

r_fux
15.12.2021, 18:01
Tauscht zuerst ab dem 3. Abschnitt oder ab/in 2.hz ?

je nach plan natürlich

xDemon
15.12.2021, 18:49

Nach dem Spiel morgen gegen ihn hab ich vielleicht mehr Infos ;-) wobei in erster Linie von einem 0:0 auszugehen ist

Mariazell
16.12.2021, 09:14
Nach dem Spiel morgen gegen ihn hab ich vielleicht mehr Infos ;-) wobei in erster Linie von einem 0:0 auszugehen ist

passt super dann bin ich mal gespannt....

also wenn ich da ein 0:0 schaffe wäre das ein Wunder 8-)

Mariazell
16.12.2021, 09:15
kein Tor bekommen :mrgreen:

danke das werde ich meinem Trainer für die Taktikbesprechung mit auf den Weg geben.:lol:

Mariazell
16.12.2021, 09:16
je nach plan natürlich

je nach Plan ??

Wann tauscht das System früher: Wenn ich eingebe Tausch ab/bzw in der 2HZ oder wenn ich eingeben Tausch im 3 Abschnitt. Der beginnt doch auch glztg mit der 2. HZ oder ?

h.nes
16.12.2021, 09:26
Bei allen drei Varianten zu Beginn der 2. Halbzeit wenn du keine zusätzliche Bedingung für den Wechsel eingestellt hast, früher war bei "im 3. Viertel" der Wechsel nach der Taktikberechnung für eben diesen Abschnitt. Leider wurde das mal angepasst, mir hat die Ursprungsvarinate besser gefallen.

h.nes
16.12.2021, 09:34
Irgendwie sind die nahenden Rauhnächte schon bei mir angekommen
mein offensives Naturell schlägt durch und lässt mich zocken.

Hole ich heute keine Punkte habe ich auch keinen Aufstieg verdient. :amen:

r_fux
16.12.2021, 10:51

ja weil bei nem Elfmeterschießen kein 0:0 rauskommen kann :mrgreen:

h.nes
16.12.2021, 15:48
Spannender Vorbericht, da hat jemand die erweiterten Regeln entdeckt :-D

5-2-3 gegen 343 wird angezeigt, ich glaub zwar dass das zu keinen Zeitpunkt zutrifft aber defensives Spektakel wird es sicher mal keines 8-)

r_fux
16.12.2021, 15:55
Spannender Vorbericht, da hat jemand die erweiterten Regeln entdeckt :-D

5-2-3 gegen 343 wird angezeigt, ich glaub zwar dass das zu keinen Zeitpunkt zutrifft aber defensives Spektakel wird es sicher mal keines 8-)

523 ist lustig :lol: hmmm ob da alle Einstellungen richtig gemacht wurden

r_fux
16.12.2021, 15:56
mein 541 trifft im 1. viertel auf grambachs 541.... je nachdem welche taktik er spielt könnte es interessant werden.

xDemon
16.12.2021, 16:49

Wie man ihnen ein Tor schießt kann ich leider nicht sagen :oops: hab gehofft mit einem Sieg heute kann ich das Abstiegsgespenst vertreiben

Aber ich denke ein 0:0 ermauern bis ins 11ern sollte auf jeden Fall drin sein für dich

xDemon
16.12.2021, 16:52
mein 541 trifft im 1. viertel auf grambachs 541.... je nachdem welche taktik er spielt könnte es interessant werden.

Gib es zu, du willst doch gar nicht aufsteigen
Du hast vermutlich ähnlich viel Spaß wie ich gerade mit den Spielen :oops:

r_fux
16.12.2021, 16:53
mit einen tvw von 17 ein tor kassiert gegen einen taw von 13 und noch dazu spielte der gegner ein 541! lächerlich...

unglaublich wie die engine diese saison gegen mich würfelt :twisted:

hab schön langsam genug...

Bellou
16.12.2021, 17:10
mit einen tvw von 17 ein tor kassiert gegen einen taw von 13 und noch dazu spielte der gegner ein 541! lächerlich...

kann sein, muss aber nicht sein und war wahrscheinlich auch nicht so:

der TGW 13 von Grambach ist ja der Mittelwert von 3 Angriffen, davon 2 im dritten Viertel und 1 Angriff im 4. Viertel. Zudem kann es sein, dass er im dritten Viertel 352, oder 343 spielte und bei Führung auf 541 umstellte. Dann bekam er mit 541 noch einen Angriff, der den TGW-Mittelwert enorm senkte.

Ähnliche Unwegsamkeiten gelten für deinen Torabwehrwert ...

Aber klar, Pech war da heute sicher dabei ...

r_fux
16.12.2021, 17:17
das ist schon klar bez. mittelwert. usw.

aber genau deine Theorie in seiner formation bezweifle ich.... mmn hat er 541 stiefel runtergespielt und dazu ohne wechsel.

also wahrscheinlich ist es eben so das der Würfel 541 taw 13 gegen tvw 17 gesagt hat: ätsch....

h.nes
16.12.2021, 17:44
Wie immer eine perfekte Analyse vom Bellou

Das erwartete schwer Spiel gegen Wiesen, er hat es ja angekündigt,
trotzdem hat es mit dem Auswärtssieg geklappt, etwas glücklich aber nicht unverdient.

Trotz der kleinen Lücke bleibt es enorm spannend, Sarning spielt es ebenfalls stark
muss aber jetzt mal die Hamburger Jungs bezwingen. ;-)

Mit nur noch einen Punkt hinter Frediador in der ewigen Tabelle ist mein Saisonziele fast erreicht. 8-)

Mariazell
16.12.2021, 19:07

Das war leider au h die Entscheidung im Abstiegskampf

Rrunner
16.12.2021, 19:25

Fuxl steigst du heuer eh noch auf? Ewig spielen meine Jungs auch nicht mehr:-?8-)

t.lanx
16.12.2021, 21:41
Fuxl steigst du heuer eh noch auf? Ewig spielen meine Jungs auch nicht mehr:-?8-)

Einfach wirds nimma fürn fuxl:sorry:

Leipi13
17.12.2021, 06:24
Ja das war’s mit Abstiegskampf von meiner Seite…. Danke nochmals für eure Tipps und wir sehen uns übernächste Saison wieder..:shock::-o:-o

r_fux
17.12.2021, 07:04

nö dazu fehlt ua. das spielglück...

ich ziele eher platz 2 in der ewigen 2. buli tabelle an. dritter bin ich schon :mrgreen:

h.nes
17.12.2021, 07:59
Warten wir mal ab was Montag passiert, wenn die Jungs vom Kiez da zuschlagen können, das trau ich Ihnen voll zu. Mariazell mit Hacken und Ösen um den Aufstieg fightet und mich dabei ärgert ist für alle wieder alles drin.

Ich würde aktuell mal bloß einen Brief aufgeben :boink:

Btw. Ronny In der 2.Buli 1 bin ich schon auf Platz 2, also streng dich an
9 Zähler fehlen mir auf 500 2.Bulipunkte gesamt ;-) nur der Gernot117 wird nicht einzuholen sein.

Mariazell
17.12.2021, 09:27
Warten wir mal ab was Montag passiert, wenn die Jungs vom Kiez da zuschlagen können, das trau ich Ihnen voll zu. Mariazell mit Hacken und Ösen um den Aufstieg fightet und mich dabei ärgert ist für alle wieder alles drin.

Ich würde aktuell mal bloß einen Brief aufgeben :boink:
.
Für mich war der Sieg von Grambach gegen Sporting die Entscheidung im Abstiegskampf. Da gibt es garantiert keine Überraschungen mehr, vor allem auch weil ich ein etwaiges Entscheidungsspiel auswärts spielen muss. Ich denke auch dass es für Weinstein nimmer reichen wird....

Dazu kommt, dass ich für die letzten Runden schon im Schiurlaub bin und nur noch Standartaufstellungen laden kann. :-?

Überlege schon meine Pensis zu verkaufen dass ich wenigstens noch ein paar euro lukrieren kann. Mal das Cupspiel abwarten aber auch da bin ich zu 90% Außenseiter würde ich sagen. Bin gespannt ob ich es dann nochmal rauf schaffe oder diese 2 Saisonen in der 2. BL mein TC Highlight bleiben 8-)

Oben bleibt es jedenfalls spannend...St.Pauli hat glaub ich die einfachsten Restspiele und wird deswegen neben steyr aufsteigen. so mein Tipp

h.nes
17.12.2021, 09:50
Hab natürlich den Klassenerhalt für dich gemeint :oops:

Ja St. Pauli könnte es tatsächlich schaffen und für Sarning schaut es auch gut aus
aber wie geschrieben noch ist nicht alles entschieden, gekämpft wird bis zum Ende.

grambach
17.12.2021, 12:55
Also einen Punkt habe ich mir gegen Sporting ausgerechnet, aber das es sogar ein Sieg wurde (natürlich mehr Glück als V........) spielt mir sehr in die Karten. Habe hier im Forum doch einiges gelernt ;-) und werde dies weiter umsetzen. Hab bisher immer ohne Regeln gespielt, aber jetzt bemerke ich erst was man da rausholen kann.

Ob auswärts oder nicht, eine Chance besteht immer für dich Mariazell. Ein glückliches Tor, eine Rote Karte .... usw. es gibt viele Möglichkeiten. Für mich war es von Anfang an klar, dass meine Endstation 2.Buli sein wird, höher gehts nie und nimmer und auch ein Abstieg würde mich nicht überraschen. Freue mich auf die nächste Runde - wird hart werden gegen Vatikan, aber Achtung, ich habe dazugelernt. :lol:

Fizmeister
17.12.2021, 15:23
Hab natürlich den Klassenerhalt für dich gemeint :oops:

Ja St. Pauli könnte es tatsächlich schaffen und für Sarning schaut es auch gut aus
aber wie geschrieben noch ist nicht alles entschieden, gekämpft wird bis zum Ende.

Ich denke nicht, dass bei mir was geht am Montag. Einer meiner wichtigsten Spieler hat sich im letzten Spiel eine rote Karte abgeholt (weswegen ich im letzten Viertel auch keine Chance mehr erspielen konnte), der fehlt mir immens.

t.lanx
17.12.2021, 18:07
Ich denke nicht, dass bei mir was geht am Montag. Einer meiner wichtigsten Spieler hat sich im letzten Spiel eine rote Karte abgeholt (weswegen ich im letzten Viertel auch keine Chance mehr erspielen konnte), der fehlt mir immens.

Wenn es am Montag wieder gut läuft dann glaub ich an den Aufstieg! Ich bin mit dem Ziel klassenerhalt in die Saison gegangen, kaufe immer nur eher billige Spieler zusammen!!! Hätte nicht gedacht dass ich da jemals vorne mitspielen kann

Das Duell am Montag ist:
Lanx, der Sparmeister gegen Fizmeister:bounce:

h.nes
17.12.2021, 19:45
Ein äußerst deppertes Kontertor gegen den Bookie eingefangen, darf passieren, ärgert mich trotzdem. Da hole ich alle Viertel und kann keine der 3 Chancen verwerten.

Hab ich's schon mal geschrieben, mag diese taktisch unterlegenen extrem skillstarken Defis gar nicht :lol:

grambach
18.12.2021, 18:15
Ich hab jetzt die Läufer im Cup, viel schlimmer gehts ja gar nicht mehr :shock:

t.lanx
19.12.2021, 14:05
Achtung ich habe letzte Woche meinen neuen trainer aktiviert! :gossip::tape2:

Fizmeister
19.12.2021, 15:18
Achtung ich habe letzte Woche meinen neuen trainer aktiviert! :gossip::tape2:

Danke für die Warnung :yield:

h.nes
20.12.2021, 09:16
Der erste Sieg gegen Mariazell muss heute her, leider wieder nicht ausverkauft,
der einzige Ausbau in dieser Saison war wohl überflüssig.
Nachdem ich im zweiten Spiel gegen Grambach volles Haus hatte hätte ich im weiteren Saisonverlauf mit mehr gerechnet. :evil:

Aber gut die paar Kröten kann ich verschmerzen.

Aufs Spitzenspiel bin ich sehr gespannt, kann Sarning den Heimvorteil nutzen oder St. Pauli nochmal alles richtig eng machen?

Ich riskiere heute, alles oder nichts ist die Devise, die Mentalität eines Offensiven halt :lol:

Fizmeister
20.12.2021, 10:24
Also ich spiele heute auf 0:0 und vielleicht einen Glückskonter von mir ;-) Mehr geht leider nicht heute, auswärts und einen gesperrten Topspieler (https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6291506&code=70eecf3368228831b3b2fc16f7fd447b) da mach ich mir heute keine großen Hoffnungen.

h.nes
20.12.2021, 10:48
Also ich spiele heute auf 0:0 und vielleicht einen Glückskonter von mir ;-) Mehr geht leider nicht heute, auswärts und einen gesperrten Topspieler (https://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6291506&code=70eecf3368228831b3b2fc16f7fd447b) da mach ich mir heute keine großen Hoffnungen.

Guter Mann, aber gewinnen tun sie im Kollektiv

Du versuchst es wie der Bookie gegen mich, lanx wird wohl sofort bei Führung in die defensiven Modus wechseln, also muss die 0 halten, man darf gespannt bleiben. :eyebrows:

Ich starte mit 4-4-2 und wechsle schon im zweiten Viertel auf 3-4-3, kann daneben gehen oder auch voll einschlagen. Btw. für "if then" Einstellungen war ich diesmal zu optimistisch und möchte wissen ob ich zu Hause gegen einen sehr gefährlichen Defi so bestehen kann. Mariazell hat neben Virenschutz ja das jüngste Defteam in den Bulis und wird noch lange mit mir spielen, je nach Pensionsbingo sogar noch sehr lange. 8-)

r_fux
20.12.2021, 13:35

schön mal wieder einen reinen 20er zu sehen :-)

Fizmeister
20.12.2021, 13:53
Guter Mann, aber gewinnen tun sie im Kollektiv

Du versuchst es wie der Bookie gegen mich, lanx wird wohl sofort bei Führung in die defensiven Modus wechseln, also muss die 0 halten, man darf gespannt bleiben. :eyebrows:

Ich starte mit 4-4-2 und wechsle schon im zweiten Viertel auf 3-4-3, kann daneben gehen oder auch voll einschlagen. Btw. für "if then" Einstellungen war ich diesmal zu optimistisch und möchte wissen ob ich zu Hause gegen einen sehr gefährlichen Defi so bestehen kann. Mariazell hat neben Virenschutz ja das jüngste Defteam in den Bulis und wird noch lange mit mir spielen, je nach Pensionsbingo sogar noch sehr lange. 8-)

Müssen ja gar nicht gewinnen, ein Unentschieden im Kollektiv würde mir auch schon reichen ;)

Aber wie du in Saisonspiel 1 gegen mich gezeigt hast, machst du gegen Defler daheim keine Gefangenen 8-) Irgendwann wirst schon durchkommen durch den Abwehrbeton.

Fizmeister
20.12.2021, 13:54
schön mal wieder einen reinen 20er zu sehen :-)

Der hat mir bei anderen Spielern ein paar Steigerungen gekostet, da hätte ich früher das Trainingsziel switchen müssen. Aber ich wollte ihn dann unbedingt so haben :lol:

h.nes
20.12.2021, 16:54
Ui, zu oft herum geschoben und dann die finale Taktikvariante nicht gespeichert. :oops:

Jetzt fehlt zwei Spielern ein Spiel, aber solange alles gut gegangen ist :lol:

Die Piraten haben nur eine Chance vom lanx zugelassen, sehr stark!!!

t.lanx
20.12.2021, 18:12
Ui, zu oft herum geschoben und dann die finale Taktikvariante nicht gespeichert. :oops:

Gratuliere zum Punkt Fizmeister!!!
Warum ich nur eine Chance erarbeiten konnte frag ich mich auch. Hab 451 352 343 und 352 gespielt.... :-?

Das 0:0 tut gar nicht gut, jetzt bin ich wenigstens wieder am Boden der Realität!

Fizmeister
20.12.2021, 21:27
Gratuliere zum Punkt Fizmeister!!!
Warum ich nur eine Chance erarbeiten konnte frag ich mich auch. Hab 451 352 343 und 352 gespielt.... :-?

Das 0:0 tut gar nicht gut, jetzt bin ich wenigstens wieder am Boden der Realität!

Danke, ich habs halt auch darauf angelegt, mit def taktiken, skillstarken Verteidigern in Abwehr und Mittelfeld, und 451 bzw im 2ten Viertel 541 wirds dann schon schwer durchzukommen. Aber von einem eigenen Tor war ich heute meilenweit entfernt. Vielleicht war es gar nicht so schlecht, dass mein guter Spieler gesperrt war, somit bin ich nicht auf den blöden Gedanken gekommen selbst anzugreifen und mir dann am Ende noch ein Tor einzufangen ;)

Fizmeister
20.12.2021, 21:28

Positiv sehen, hast wenigstens was für die Fitness gemacht ;)

h.nes
20.12.2021, 21:58
Okay, aber Fitness 9 und 10 ist halt etwas unnötig zum Ende der Saison :lol:

Hast fett aufgerüstet fürs Finale, somit sind die restlichen 9 Punkte fast gesichert.
Super Saison für dich, bin gespannt wie du dich in der 1.Buli schlägst. ;-)

Fizmeister
21.12.2021, 10:17
Hast fett aufgerüstet fürs Finale, somit sind die restlichen 9 Punkte fast gesichert.
Super Saison für dich, bin gespannt wie du dich in der 1.Buli schlägst. ;-)

Jetzt lassen wir dir Kirche aber mal im Dorf ;) Okay, von den oberen hab ich das scheinbar leichteste Restprogramm, aber Mariazell und Weinstein kämpfen noch um den Klassenerhalt, die werden die Punkte nicht so einfach hergeben. MAriazell auswärts wird sowieso schwierig werden. Und eine blöde rote Karte oder eine Verletzung zum falschen Zeitpunkt kann da zusätzlich noch viel Wirbel reinbringen. Auf jeden Fall sehe ich mich noch lange nicht fix oben, das wollte ich eigentlich sagen ;)

Aber ja, ich hab noch ein bisschen eingekauft. Wenn es dann am Ende wirklich knapp werden sollte, möchte ich nicht dass es sich dann gerade nicht ausgeht, weil ich zu knausrig war da 1-2 mio zu investieren :lol:

h.nes
21.12.2021, 11:27
Ja klar, etwas gewagt ist die Prognose schon aber ich glaube das könnte funktionieren, erinnert mich schwer an meine Aufstiegssaison. ;-)

Und ein Endspielderby mit Ronny gegen lanx gibts auch noch,
jedenfalls wird unser Kampf um den Aufstieg bis zum Schluß gehen. 8-)

Auch der Abstiegsfight wird bis zum Ende super spannend bleiben, so soll das sein

h.nes
21.12.2021, 13:15
Bei all den Spekulationen, Rechnungen und Vorhersagen hab ich meinen persönlichen Meilenstein dieser Saison fast verschwitzt. :shock:

Hab den Frediador in der ewigen Tabelle überholt, Fredi hat mich ja, mit seiner Nachricht zum Bulititel, dazu gebracht wieder zu starten. :lol:

r_fux
21.12.2021, 14:26
Jetzt lassen wir dir Kirche aber mal im Dorf ;) Okay, von den oberen hab ich das scheinbar leichteste Restprogramm, aber Mariazell und Weinstein kämpfen noch um den Klassenerhalt, die werden die Punkte nicht so einfach hergeben. MAriazell auswärts wird sowieso schwierig werden. Und eine blöde rote Karte oder eine Verletzung zum falschen Zeitpunkt kann da zusätzlich noch viel Wirbel reinbringen. Auf jeden Fall sehe ich mich noch lange nicht fix oben, das wollte ich eigentlich sagen ;)

Aber ja, ich hab noch ein bisschen eingekauft. Wenn es dann am Ende wirklich knapp werden sollte, möchte ich nicht dass es sich dann gerade nicht ausgeht, weil ich zu knausrig war da 1-2 mio zu investieren :lol:

also da hätte ich auch zugeschlagen.... mmn sogar günstig die beiden. also die 9 Punkte machst nahezu fix...

ageh.... ich hab ein lockeres restprogramm. nur der tabführer, der zweite und vatikan auswärts :lol:

r_fux
21.12.2021, 14:27
Bei all den Spekulationen, Rechnungen und Vorhersagen hab ich meinen persönlichen Meilenstein dieser Saison fast verschwitzt. :shock:

Hab den Frediador in der ewigen Tabelle überholt, Fredi hat mich ja, mit seiner Nachricht zum Bulititel, dazu gebracht wieder zu starten. :lol:

na gratuliere wenns dein ernst ist :mrgreen:

r_fux
21.12.2021, 14:28
Ja klar, etwas gewagt ist die Prognose schon aber ich glaube das könnte funktionieren, erinnert mich schwer an meine Aufstiegssaison. ;-)

Und ein Endspielderby mit Ronny gegen lanx gibts auch noch,
jedenfalls wird unser Kampf um den Aufstieg bis zum Schluß gehen. 8-)

Auch der Abstiegsfight wird bis zum Ende super spannend bleiben, so soll das sein

wenn alle für ihn spielen und sich gegenseitig die punkte nehmen schauts echt danach aus!

oben wie unten sehr spannend wie schon zu Saisonbeginn vermutet. find ich gut denn so sind alle ligaspiele spannend.

h.nes
21.12.2021, 15:18
ageh.... ich hab ein lockeres restprogramm. nur der tabführer, der zweite und vatikan auswärts :lol:

na gratuliere wenns dein ernst ist :mrgreen:

Du hast noch jedes Heimspiel gewonnen Ronny. ;-)

t.lanx
22.12.2021, 13:06
Du hast noch jedes Heimspiel gewonnen Ronny. ;-)

wird sicher ein interessantes Spiel zwischen euch beiden!
Mit dem Punkteverlust gegen Piratas zuhause gehöre ich sicher nicht mehr zu den Favoriten. Mal schauen ob ihr euch gegenseitig Punkte stiehlt. Die Situation dreht sich derzeit nach jeder Runde.

Wie man sieht, hat sich Piratas ja noch deutlich verstärkt, die wollen unbedingt!

LG
Lanx

Mariazell
22.12.2021, 13:18
Möchte euch allen für die Saison danken. Hatte leider viel zu wenig Zeit für dieses geile Forum und danke trotzdem für Eure vielen Tipps. Nachdem ich ab morgen weg bin, möchte ich euch auch gleiche frohe Weihachten und ein gutes 2022 wünschen. Vielleicht sieht man sich ja in der ein oder anderen Liga wieder.
Für mich gehts jedenfalls mal einen Stock tiefer. Ich denke das ist auch eher das wo ich hin gehöre.

Alles Gute allen im Aufstiegskampf. Der Abstiegskampf ist aus meiner Sicht aufgrund des Restprogrammes entschieden....

Fizmeister
22.12.2021, 14:55
wird sicher ein interessantes Spiel zwischen euch beiden!
Mit dem Punkteverlust gegen Piratas zuhause gehöre ich sicher nicht mehr zu den Favoriten. Mal schauen ob ihr euch gegenseitig Punkte stiehlt. Die Situation dreht sich derzeit nach jeder Runde.

Wie man sieht, hat sich Piratas ja noch deutlich verstärkt, die wollen unbedingt!

LG
Lanx

Wie hier jeder die Favoritenrolle von sich wegschiebt :lol:

Aber ja, ich wäre blöd wenn ich die Chance die sich gerade ergibt nicht voll ausnützen und alles daran setzen würde aufzusteigen. Sowas alltägliches in einem TC-Leben ist ein Aufstieg in die 1.BL ja auch wieder nicht. Deswegen die Transfers ;-)

Fizmeister
22.12.2021, 14:56
Möchte euch allen für die Saison danken. Hatte leider viel zu wenig Zeit für dieses geile Forum und danke trotzdem für Eure vielen Tipps. Nachdem ich ab morgen weg bin, möchte ich euch auch gleiche frohe Weihachten und ein gutes 2022 wünschen. Vielleicht sieht man sich ja in der ein oder anderen Liga wieder.
Für mich gehts jedenfalls mal einen Stock tiefer. Ich denke das ist auch eher das wo ich hin gehöre.

Alles Gute allen im Aufstiegskampf. Der Abstiegskampf ist aus meiner Sicht aufgrund des Restprogrammes entschieden....

Dir auch frohe Weihnachten und ein frohes Neues. Vielleicht reichts bei dir ja trotzdem zum Klassenerhalt. Und sonst steigst einfach nächste Saison gleich wieder auf 8-)

Leipi13
23.12.2021, 05:39
Frohe Weihnachten und an guatn Rutsch ins neue Jahr Burschen.8-)
Vielen Dank nochmals für diese Lehrreiche Saison. Hoffentlich schaffe ich gleich wieder den Aufstieg und wer weiss wenn ich noch antreffe übernächste Saison von euch.
Good luck die Aufsteigen

Gsund bleiben

Lg Leipi

r_fux
23.12.2021, 06:19

wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten rutsch.

in der 1. ol wirst nur 1 saison bleiben und dann auch hier bestehen. ;)

h.nes
23.12.2021, 13:26
Ich wünsch euch erholsame Rauhnächte mit vielen Erkenntnissen und Energie für das neue Sonnenjahr :-D

heute wird sich schon wieder ein wenig mehr zeigen wie eng es eigentlich ist bei uns
Man darf gespannt bleiben ;-) 8-)

r_fux
23.12.2021, 17:03
taktikwert 30 hatte ich noch nie

t.lanx
23.12.2021, 20:26
Schöne Feiertage Teamchefs! :tea:

grambach
23.12.2021, 20:41
Schöne Weihnachten an Alle :angel::angel:

Fizmeister
24.12.2021, 15:34
Liebe Leute, ich wünsch euch schöne Feiertage und uns allen ein spannendes Saisonfinale ;) bleibt's gsund und motiviert!

r_fux
24.12.2021, 16:10
Schöne Festtage an euch alle!

h.nes
25.12.2021, 07:35
Motiviert sind wir doch immer. :lol:

Doch noch einiges an Verstärkungen für def und normale Ausrichtungen am Pensi-TM. Als Offensiver muss man sich wohl alles selber züchten, wie gut dass ich schon einen 20iger Stürmer für nächste Saison habe. :mrgreen:

t.lanx
26.12.2021, 17:45
Motiviert sind wir doch immer. :lol:

Doch noch einiges an Verstärkungen für def und normale Ausrichtungen am Pensi-TM. Als Offensiver muss man sich wohl alles selber züchten, wie gut dass ich schon einen 20iger Stürmer für nächste Saison habe. :mrgreen:

naja so richtig helfen tut das Angebot nicht:cry:

h.nes
27.12.2021, 15:24
Wenn offensive Teams aufeinander treffen dann sollte es Aktion geben.
Ich steige heute mal gleich zu Beginn voll aufs Pedal, vielleicht kann ich Weinstein dadurch überraschen.

Bin aber mehr gespannt auf Vatikan gegen Ronny und Mariazell gegen Fiz
Lanx wird heute wohl seine 3 Punkte fix einfahren und kann vielleicht sogar fürs große Finale etwas schonen.

h.nes
27.12.2021, 15:59
Der Vorbericht sagt 3-4-3 gegen 3-4-3, Rock'n'Roll Baby :mrgreen:

h.nes
27.12.2021, 17:05
Oder auch nicht :lol: dass ich so chancenlos bin hätte ich nicht gedacht.

Grande Finale in Pucking, jetzt liegts in deiner Hand Ronny
Fiz mit lucky punch aber nicht unverdient, wie die ganze Saison beweist, wird jedenfalls aufsteigen und sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.

Fizmeister
27.12.2021, 17:17

Fiz mit lucky punch aber nicht unverdient, wie die ganze Saison beweist, wird jedenfalls aufsteigen und sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.

Wahnsinn dieses Saisonfinish, genau wie ich es mir vom Christkind gewünscht habe ;-)

Wenn ich richtig sehe, können noch alle 4 Teams Meister werden und fix oben ist auch noch keiner. Ich glaub am Donnerstag werd ich mir den Spieltag wieder mal live geben 8-)

grambach
27.12.2021, 17:43
Ist ja wirklich spannend bei euch. Bei meiner Mannschaft hat der Verletzungsteufel zugeschlagen. Habe Fair und kraftsparend gespielt und nun gleich drei Verletzte für die nächste Runde. Und diese ist für den Abstieg entscheidend, rittere mit Weinstein um den Abstieg. Wir sind Punkte wie auch in der Tordifferenz gleich :shock: . Mein Glück ist die bessere Auslosung, aber ich kann ja nicht mal Spieler tauschen in der nächsten Runde :-(.

h.nes
27.12.2021, 18:29
Niemals fair und kraftsparend spielen wenn der Gegner völlig unterlegen ist.
Ich hab seit Saisonen keinen Verletzten, das liegt garantiert an Fairness und Intensität.

Ich wiederhole mich, Ronny hat noch jedes Heimspiel gewonnen, für mich stehen die beiden Aufsteiger fest, ihr müsst es "bloß" über die Ziellinie schaffen. 8-)

t.lanx
27.12.2021, 19:06
Ich glaube auch dass es entschieden ist!
Da müsste schon ein genieblitz aufkommen für ein x und dann überholt mich wahrscheinlich auch noch hnes.

Ich werde trotzdem noch alles geben!!!
Sowieso eine unglaubliche Saison für mich...
Hauptsache spannend und ronny wird auch noch ein bisl der Reis gehen bis es in trockenen Tüchern ist:-D

r_fux
27.12.2021, 19:42

Hmmm jetzt ist alles offen....

Fit hat wieder zugeschlagen... Irre saisonvon ihm !!

r_fux
27.12.2021, 19:45
Wahnsinn dieses Saisonfinish, genau wie ich es mir vom Christkind gewünscht habe ;-)

Wenn ich richtig sehe, können noch alle 4 Teams Meister werden und fix oben ist auch noch keiner. Ich glaub am Donnerstag werd ich mir den Spieltag wieder mal live geben 8-)

JA das war wie bestellt für dich :lol:

r_fux
27.12.2021, 19:58
Niemals fair und kraftsparend spielen wenn der Gegner völlig unterlegen ist.
Ich hab seit Saisonen keinen Verletzten, das liegt garantiert an Fairness und Intensität.

Ich wiederhole mich, Ronny hat noch jedes Heimspiel gewonnen, für mich stehen die beiden Aufsteiger fest, ihr müsst es "bloß" über die Ziellinie schaffen. 8-)

wär schön wenn du Recht behältst 8-)

fix ist das mit der int. nicht... bei normal/normal hatte ich diese Saison einen verletzten....

r_fux
27.12.2021, 20:02
Ich glaube auch dass es entschieden ist!
Da müsste schon ein genieblitz aufkommen für ein x und dann überholt mich wahrscheinlich auch noch hnes.

Ich werde trotzdem noch alles geben!!!
Sowieso eine unglaubliche Saison für mich...
Hauptsache spannend und ronny wird auch noch ein bisl der Reis gehen bis es in trockenen Tüchern ist:-D

also mir geht jetzt schon die dosn! :mrgreen:

extrem spannendes saisonfinale!

h.nes
28.12.2021, 12:50
Entspannt einatmen und gaaanz langsam wieder ausatmen :mrgreen:

Markus123
28.12.2021, 16:04
wär schön wenn du Recht behältst 8-)

fix ist das mit der int. nicht... bei normal/normal hatte ich diese Saison einen verletzten....
Wär echt gut zu wissen wie mans richtig einstellt, hatte jetzt mit normal/normal auch meinen ersten verletzten :-(

h.nes
29.12.2021, 10:22
Nach wie vielen Spielen und wie schwer ist die Verletzung also für wieviele Spiele fällt er aus. Ich mag jetzt nicht nachschauen wann ich den letzten Verletzten hatte.
Vielleicht klappt das auch nur bei meiner Konstellationen aber ich hab bei normal/normal so gut wie keine Verletzungen und kaum Karten.

Markus123
29.12.2021, 13:03
Nach wie vielen Spielen und wie schwer ist die Verletzung also für wieviele Spiele fällt er aus. Ich mag jetzt nicht nachschauen wann ich den letzten Verletzten hatte.
Vielleicht klappt das auch nur bei meiner Konstellationen aber ich hab bei normal/normal so gut wie keine Verletzungen und kaum Karten.
Naja, mag schon sein dass die Wahrscheinlichkeit so deutlich geringer ist :-D also danke für den Hinweis :-D

Karten hatte ich bisher auch keine, ich spiele jetzt aber erst seit 3 Runden Normal/Normal und davor kraftsparend/fair in Taks-Wiederholung um abzusteigen und meine Verteidiger etwas mehr zu fordern :-D

Mein Spieler hatte jetzt den 13. Einsatz in der Liga, dazu 2 Spiele im Cup :-? er fällt auch nur 1 Woche aus :-D

Ist nur Schade, vielleicht wäre der noch auf 2 Erfahrung gekommen, steht jetzt bei 1.9 :-(

Wobei ich darf eh nicht jammern, immerhin ist er mein 2t stärkster nach Skills und bei der Erfahrung auch vorne dabei, hätte also blöder sein können

r_fux
29.12.2021, 15:49
Entspannt einatmen und gaaanz langsam wieder ausatmen :mrgreen:

ich werd morgen einen entspannendes bier oder 3 trinken... als plan.

h.nes
29.12.2021, 19:36
Dann stell ich mir auch eines kalt um auf dich und Fiz zu trinken. :prost2:

h.nes
30.12.2021, 08:12
Bin auch noch gespannt wer sich den Torschützenkönig sichert
Pause, Edel oder Green wer holt sich die Krone?

Mein 20er Stürmer trifft zwar nicht aber sorgt für den nötigen Taktikwert
heute darf er auf der Tribüne Platz nehmen und sich schon für die nächste Saison schonen.

Wünsche allen ein spannendes Final wir lesen uns beim Spiel 8-)

grambach
30.12.2021, 12:31
Ich wünsche allen Mitstreiter in unserer Liga gleich mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, weil ich mich heute in den Urlaub vertschüsse :lol::lol::lol:

Den Aufsteigern alles gute in der Königsklasse und hoffe auf einige Erfolge da oben ;-). War eine tolle Saison, hab viel neues gelesen und gelernt und das beste Forum seit langer Zeit. Ich glaub so viele Beiträge hat es schon länger in keiner Liga gegeben. Ein Hoch auf die äußerst Aktiven Forumsschreiber, auch wenn ich nicht so aktiv bin, ich habe alle Eure Beiträge gelesen 8-).

Alles in allem TOLL TOLL TOLL mit einem spannenden Saisonfinish, was will man den mehr.

Auf ein gutes 2022.

LG 8-)

r_fux
30.12.2021, 15:55
Bin auch noch gespannt wer sich den Torschützenkönig sichert
Pause, Edel oder Green wer holt sich die Krone?

Mein 20er Stürmer trifft zwar nicht aber sorgt für den nötigen Taktikwert
heute darf er auf der Tribüne Platz nehmen und sich schon für die nächste Saison schonen.

Wünsche allen ein spannendes Final wir lesen uns beim Spiel 8-)

also für Green bräuchte es einen Wunschtag 8-)

r_fux
30.12.2021, 15:56
Ich wünsche allen Mitstreiter in unserer Liga gleich mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, weil ich mich heute in den Urlaub vertschüsse :lol::lol::lol:

Den Aufsteigern alles gute in der Königsklasse und hoffe auf einige Erfolge da oben ;-). War eine tolle Saison, hab viel neues gelesen und gelernt und das beste Forum seit langer Zeit. Ich glaub so viele Beiträge hat es schon länger in keiner Liga gegeben. Ein Hoch auf die äußerst Aktiven Forumsschreiber, auch wenn ich nicht so aktiv bin, ich habe alle Eure Beiträge gelesen 8-).

Alles in allem TOLL TOLL TOLL mit einem spannenden Saisonfinish, was will man den mehr.

Auf ein gutes 2022.

LG 8-)

schönen Urlaub! :-D

r_fux
30.12.2021, 17:03
spannende Saison wie erwartet! extrem starke Performance von tlanx! und unglaublich was die Jungs aus Pauli geliefert haben!!

Hannes du kommst nächste Saison nach und ich versuche dort zu bleiben. :mrgreen:

t.lanx
30.12.2021, 17:04
also für Green bräuchte es einen Wunschtag 8-)

Zumindest habe ich den Schützenkonig gemacht! :cheer2:

Und ein Finale hab ich noch im Fa-Cup...

h.nes
30.12.2021, 17:09
Gratulation an Fiz und Ronny, keine Überraschungen heute obwohl lanx arschknapp dran war.

Macht unserer Liga alle Ehren und vertretet sie gut in den nächsten Saisonen :rockon:

gess444
30.12.2021, 20:29
Gratulation an den Meister Sporting Linz! Ich freue mich auf spannende Duelle in der 1. BL.
Und natürlich auch Gratulation an St. Pauli zum Aufstieg.
Schade um die Royals, offs hätte ich lieber als Gegner gehabt ;-)

Leipi13
30.12.2021, 21:25
Gratuliere an Sporting Linz zum Meister!!!! Echt tolle Leistung im letzten Match und schade um Sarning ....

St. Pauli Punkte gleich in die 1. BUNDESLIGA aufgestiegen. Gratuliere....8-)

Das war bis jetzt meine aktivste Saison im Forum, unglaubliche Infos und lehrreiche Beiträge.

Wünsche allen ein schönes neues Jahr und viel viel Gesundheit euch und euren Familien.

Lg Jürgen

Fizmeister
30.12.2021, 22:27
Argh und ich wollte heute unbedingt live dabei sein, ist sich aber leider nicht ausgegangen :-(

Danke für eure Glückwünsche, ich freu mich wirklich sehr dass mir der Aufstieg gelungen ist und bin auch ein bisschen stolz auf meine Jungs. Auch wenn da oder dort ein bisschen Glück dabei war. ;-):lol: Für Hannes und Lanx tuts mir Leid, ihr hättet euch nach so einer knappen und spannenden Saison den Aufstieg genauso verdient gehabt. Ronny am Ende noch Meister obwohl er sich schon selbst schon aus dem Aufstiegsrennen geschrieben hat (wenn ich mich recht erinnere), saustark gemacht auf jeden Fall, Gratulation! 8-)

Am coolsten fand ich diese Saison aber eigentlich das Forum, schon ewig her, dass ich mal fast mehr Zeit hier als im eigentlichen Spiel verbracht habe :lol:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und hoffe wir sehen uns bald in der Bundesliga wieder ;-)

h.nes
31.12.2021, 07:29
So wie ich das sehe stehen einem nächste Saison in der höchsten Klasse ganz viele Defis mit dem Messer zwischen den Zähnen gegenüber, das finde ich weniger brickelnd.

Damit kann nur der Ronny umgehen, ich glaub der steht sogar ein wenig drauf. :-P :lol:

Ich hatte auch sehr viel Spass und wünsch euch ebenfalls einen guten Rutsch, nur wenig Kater und ganz viel Freude im neuen Jahr. 8-)

Gesund und stark bleiben!

xDemon
31.12.2021, 10:10
Und ein Finale hab ich noch im Fa-Cup...

Werd mit meinem halben Kader noch versuchen alles reinzuwerfen ;)

Gratulation an die Aufsteiger ihr dürft euch nächste Saison über zumindest einige 12:0 erfreuen ;-)