Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 61

Seiten : [1] 2

dbdtBot
31.03.2021, 12:03
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16
31.03.2021, 12:45
So willkommen in der neuen Saison!!

Bei mir 4 Palmen, dabei natürlich mein letzter Eigenbauspieler! Damit kann ich aber leben, da ich schon mal einen 10 Mann Kader auch für nächste Saison habe.
werde jetzt die Saisonpause nutzen mich ein wenig zu verstärken, auch wenn nicht mehr ganz soviel Kohle da ist.

In der Liga wieder ein Endspiel gegen macn, mal sehen ob es diese Saison auch um den Titel geht.

allen noch gute Saisonpause

Farms
31.03.2021, 13:56
Nach langer zeit wieder zurück in der BuLi und gleich so viele alte Bekannte dabei. Zum Beispiel im ersten Spiel gegen rudolf :)

Wünsch allen eine erfolgreiche Saison.

Hejak
31.03.2021, 15:17
Das erste Mal hier oben. :shock:
Wünsche auch allen eine erfolgreiche Saison.

Bei mir gibts keine Palmen, wird dennoch eine Lernsaison.

Romario 77
31.03.2021, 16:16
Auch von mir ein herzliches Hallo an die Liga. 8-)
Ziel des SV ist wieder der Klassenerhalt und ein gutes Abschneiden im Pokalwettbewerb.Die neuen Mitstreiter kann ich noch gar nicht einschätzen also warten wir mal die ersten Begegnungen ab;-)

Also allen eine tolle Saison :lol:

Romario 77
31.03.2021, 18:10
Gerade ist mir aufgefallen das der Meister momentan auf einem Abstiegsplatz steht;-)

rudolf
31.03.2021, 18:29
Nach langer zeit wieder zurück in der BuLi und gleich so viele alte Bekannte dabei. Zum Beispiel im ersten Spiel gegen rudolf :)

Wünsch allen eine erfolgreiche Saison.

..ja, ein Herzliches Hallo in die Runde:-D

'Soccer Sanctum' ich kann mich gut erinnern...ein Team-Name wie Donnerhall :-P

..wünsche allen eine gute, spannende Saison :-)
Rudolf Eintracht Z. :cheer2:

rudolf
31.03.2021, 18:31
Gerade ist mir aufgefallen das der Meister momentan auf einem Abstiegsplatz steht;-)

..die Engine weiß jetzt schon mehr..meine Eintracht auf dem letzten Platz :evil:

macn
31.03.2021, 18:56
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle - vor allem die echten Neulinge! Ich hoffe, es wird eine spannende Saison. Allerdings bin ich überzeugt, dass Pomme diesmal locker das Double verteidigen wird, vor allem, wenn Even nicht mutig agiert.

Ich selbst werde auf jeden Fall absteigen, selbst wenn ich ein Team zusammen bekommen sollte, das dies verhindern könnte.

tausein
31.03.2021, 19:33
Wünsche euch eine interessante Saison und werde Euch gut im Auge behalten :behindsofa:

Pomme16
31.03.2021, 20:52
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle - vor allem die echten Neulinge! Ich hoffe, es wird eine spannende Saison. Allerdings bin ich überzeugt, dass Pomme diesmal locker das Double verteidigen wird, vor allem, wenn Even nicht mutig agiert.

Ich selbst werde auf jeden Fall absteigen, selbst wenn ich ein Team zusammen bekommen sollte, das dies verhindern könnte.

Warum auf jeden Fall absteigen? Willst du das? oder denkst du das?

Mein Team hat 7 der 8 besten Spieler verloren, einiges an Erfahrung und Skills, denke nicht, dass es einfach wird, den Titel zu holen.
Die Raubritter und ich denke auch Romario können da schon mitspielen. Die werden von Saison zu Saison stärker, ich immer schwächer.

Aber ich kann das im Moment noch nicht so einschätzen, da ich noch nichtmal weiß, wie stark mein Team noch ist.

Es wird sich zeigen. Hoffe auf eine spannende und erfolgreiche Saison.

macn
31.03.2021, 20:56
Warum auf jeden Fall absteigen? Willst du das? oder denkst du das?

Ja, diese Saison möchte ich mit Anstand absteigen. Habe keine Lust auf 0:196 Tore ...

Pomme16
31.03.2021, 21:12
Ja, diese Saison möchte ich mit Anstand absteigen. Habe keine Lust auf 0:196 Tore ...

Ich vertraue dir da nicht, ich warte mal die ersten Spiele ab, wie bei jedem hier. :lol::lol:

Ich werde aber auch eher langfristiger investieren als mich kurzfristig mit Pensionisten vollzustopfen. Das könnte Möglichkeiten für andere eröffnen und es könnte eine spannende Saison an der Spitze werden.

macn
31.03.2021, 21:15
Ich vertraue dir da nicht, ich warte mal die ersten Spiele ab, wie bei jedem hier. :lol::lol:

Ich werde aber auch eher langfristiger investieren als mich kurzfristig mit Pensionisten vollzustopfen. Das könnte Möglichkeiten für andere eröffnen und es könnte eine spannende Saison an der Spitze werden.

Ich bin absolut vertrauenswürdig. Das wirst du in kürze an meinen Aktivitäten am TM sehen, wenn alles wie geplant klappt. Ich habe einen Plan, den ich nun versuche umzusetzen.

Pomme16
01.04.2021, 06:05
Ich bin absolut vertrauenswürdig. Das wirst du in kürze an meinen Aktivitäten am TM sehen, wenn alles wie geplant klappt. Ich habe einen Plan, den ich nun versuche umzusetzen.

Dann bin ich mal gespannt - gutes Gelingen!

macn
04.04.2021, 19:21
Dann bin ich mal gespannt - gutes Gelingen!

Danke, es hat wie geplant geklappt. Ich habe für weniger als 200k 14 Jugis gekauft. Damit werde ich hoffentlich mit den 4 guten TL's für ca. 2 Mio Invest in 4 Saisonen einen Erlös von ca. 40 Mio erzielen. Schauen wir mal, ob das auch wie geplant klappt ...

rudolf
04.04.2021, 19:57
..sooo, zwischen Eierlikör und Ouzo...mal eben die Aufstellung gemacht :-P
hoffentlich wird das was , wir hoffen auf ein Remis :-D
schönen zwoten Ostertag noch und gutes Spiel wünscht Rudolf :lol:

marienjung
05.04.2021, 00:10

... und ich (FR) stehe auf Platz 1. :-) Ist das bei euch auch so?

macn
05.04.2021, 08:05
... und ich (FR) stehe auf Platz 1. :-) Ist das bei euch auch so?

Ja, das ist bei mir auch so.

Aber um 17:45 Uhr sollte sich da einiges geändert haben ...;-)

Pomme16
05.04.2021, 09:43
Danke, es hat wie geplant geklappt. Ich habe für weniger als 200k 14 Jugis gekauft. Damit werde ich hoffentlich mit den 4 guten TL's für ca. 2 Mio Invest in 4 Saisonen einen Erlös von ca. 40 Mio erzielen. Schauen wir mal, ob das auch wie geplant klappt ...

Ja wenn man nicht die perfekten Jugis mit Spezi will, dann bekommt man diese recht günstig. Diese Saison waren glaube ich wenig Umbauer unterwegs, deshalb waren die Preise recht niedrig, zumindest für meine Jugis :-(

Heute geht es nun endlich wieder los, bin gespannt wie gut sich meine Jungs noch schlagen. Bereits im Friendly hat sich gezeigt, dass da einiges an Stärke verloren gegangen ist, aber das war abzusehen. Diese Saison hoffe ich aber noch um den Titel mitzuspielen und mir im Laufe der Saison bereits den Kader für die nächste Saison zusammenzustellen.

und wie immer habe ich bereits am ersten Spieltag das Tippspiel vergessen. :oops::oops::lol::lol:

Farms
06.04.2021, 13:38
..sooo, zwischen Eierlikör und Ouzo...mal eben die Aufstellung gemacht :-P
hoffentlich wird das was , wir hoffen auf ein Remis :-D
schönen zwoten Ostertag noch und gutes Spiel wünscht Rudolf :lol:

Vielleicht war's doch ein Ouzo zu viel :lol:

Pomme16
06.04.2021, 17:59

Haha das ist beim rudolf immer möglich! :lol::lol:

Bei mir Auftakt nach Maß und jetzt kommt gleich schon ein wegweisendes Spiel in dieser Saison. Es muss ein Sieg her.

macn
06.04.2021, 21:58
So, leider konnte ich meinen Plan, die Heimspiele erfolgreich zu bestreiten, nicht in die Tat umsetzen, da mir zum ersten Spieltag noch ein Torwart und ein 10. Feldspieler fehlten. Dann habe ich die Taktiken von marienjung nicht gut getroffen und hatte daher keine Chance auf einen Punkt. Schade.

Seit heute sind die Lücken geschlossen und ab sofort sollte zu Hause wieder einiges drin sein. Schauen wir mal ...

Pomme16
07.04.2021, 06:35
So, leider konnte ich meinen Plan, die Heimspiele erfolgreich zu bestreiten, nicht in die Tat umsetzen, da mir zum ersten Spieltag noch ein Torwart und ein 10. Feldspieler fehlten. Dann habe ich die Taktiken von marienjung nicht gut getroffen und hatte daher keine Chance auf einen Punkt. Schade.

Seit heute sind die Lücken geschlossen und ab sofort sollte zu Hause wieder einiges drin sein. Schauen wir mal ...

Du gibst einfach nicht auf, Respekt macn!! Dann bin ich mal gespannt auf deine Saison, in der Torfabrik wird es damit für alle schwer zu punkten.

Bin gerade auch noch dabei mein Team ein wenig zu verstärken, langsam aber sicher geht aber die Kohle aus, speziell da auch die Jugiverkäufe diese Saison gar nicths eingebracht haben.

Willst du dann deine Jugis gar nicht spielen lassen?

rudolf
07.04.2021, 08:25

...nein..nein, es war genau richtig...um die Niederlage zu ertragen !:-D
aber Respekt, plötzlich unglaublich Taktikstark , Dein Team ;-)
Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z :-)

macn
07.04.2021, 08:33
Du gibst einfach nicht auf, Respekt macn!! Dann bin ich mal gespannt auf deine Saison, in der Torfabrik wird es damit für alle schwer zu punkten.

Bin gerade auch noch dabei mein Team ein wenig zu verstärken, langsam aber sicher geht aber die Kohle aus, speziell da auch die Jugiverkäufe diese Saison gar nicths eingebracht haben.

Willst du dann deine Jugis gar nicht spielen lassen?

Doch, ich werde mich ein wenig an dem Weg von marienjung orientieren. In den Heimspielen werfe ich alles rein, was ich noch habe und die Auswärtsspiele gehören ganz der Jugend.

Sollte ich Gefahr laufen nicht abzusteigen (ehrlich gesagt glaube ich nämlich, dass ich mit voller Kapelle immer noch mindestens um Platz 3 spielen könnte), werde ich der Jugend noch mehr Raum geben müssen. Ziel ist ganz klar Platz 7.

Dann bleibt mir im direkten Vergleich mit Dir wenigstens noch das beste Torverhältnis in der Ewigen Tabelle. Alle anderen Rekorde hast Du mir ja leider wieder weggeschnappt und wirst sie nun wohl auch sehr lange behalten.

Die Preise am TM für Rentner, selbst echt schlechte, sind unglaublich. Eigentlich wollte ich so viel Geld für solche Gurken nicht investieren, aber noch länger konnte ich nicht warten. Das hat mich schon ein Heimspiel gekostet, das ich sonst wohl gewonnen hätte - zumindest aber keinesfalls verloren.

rudolf
07.04.2021, 12:37
Doch, ich werde mich ein wenig an dem Weg von marienjung orientieren. In den Heimspielen werfe ich alles rein, was ich noch habe und die Auswärtsspiele gehören ganz der Jugend.

.

ja, kann man versuchen...habe ich auch schon gemacht..Kampfmannschaft und praktisch eine U18 als Kader. jedes zweite Spiel für die Jugendlichen, geht aber am Ende nicht auf, weil die zu wenig Erfahrung mitbekommen ;-) daran hapert es heute leider in meinem Team, habe es dann ziemlich schnell aufgegeben , die alten Säcke verkauft und nur noch mit dem Nachwuchs gespielt... :-)

macn
07.04.2021, 12:49
ja, kann man versuchen...habe ich auch schon gemacht..Kampfmannschaft und praktisch eine U18 als Kader. jedes zweite Spiel für die Jugendlichen, geht aber am Ende nicht auf, weil die zu wenig Erfahrung mitbekommen ;-) daran hapert es heute leider in meinem Team, habe es dann ziemlich schnell aufgegeben , die alten Säcke verkauft und nur noch mit dem Nachwuchs gespielt... :-)

Das ist ja auch bei mir keine Dauerlösung, sondern nur für diese eine Saison eingeplant. Ab kommender Saison spielen die Jugis dann nur noch. Ich habe ja 15 gekauft, sodass dann immer 4 regenerieren können. So halte ich dann auch die Fitness locker hoch.

Pomme16
07.04.2021, 13:02

Sollte ich Gefahr laufen nicht abzusteigen (ehrlich gesagt glaube ich nämlich, dass ich mit voller Kapelle immer noch mindestens um Platz 3 spielen könnte), werde ich der Jugend noch mehr Raum geben müssen. Ziel ist ganz klar Platz 7.

Dann bleibt mir im direkten Vergleich mit Dir wenigstens noch das beste Torverhältnis in der Ewigen Tabelle. Alle anderen Rekorde hast Du mir ja leider wieder weggeschnappt und wirst sie nun wohl auch sehr lange behalten.

Die Preise am TM für Rentner, selbst echt schlechte, sind unglaublich. Eigentlich wollte ich so viel Geld für solche Gurken nicht investieren, aber noch länger konnte ich nicht warten. Das hat mich schon ein Heimspiel gekostet, das ich sonst wohl gewonnen hätte - zumindest aber keinesfalls verloren.

Ja klingt recht interessant, zuhause kannst du sicher gegen jeden punkten. Und zum Auftranieren funktioniert das so auch, wenn die für mein Eigenbauteam wären, dann würde mir da zuviel Erfahrung verloren gehen. Werde bei meinem nächsten Umbau ohnehin mehr auf Erfahrung setzen. Aber zuerst werde ich auch eine Runde Auftranieren einlegen, wenn ich die Lust dazu finde.
Und ja die Preise am TM sind sehr hoch, Rentner ohnehin, deshalb kommen die für mich gerade noch nicht in Frage, werden dann vielleicht in meiner letzten Saison auf hohem Niveau gekauft.

Ja wenn es ums eigene Team geht, dann verliert man da zuviel Erfahrung, wenn man die nur auftraniert um sie zu verkaufen, dann passt das schon.

Das ist ja auch bei mir keine Dauerlösung, sondern nur für diese eine Saison eingeplant. Ab kommender Saison spielen die Jugis dann nur noch. Ich habe ja 15 gekauft, sodass dann immer 4 regenerieren können. So halte ich dann auch die Fitness locker hoch.

Bei 15 Jugis regenerieren 4? es kommen ja immer 13 Spieler zum Einsatz oder nicht?
Also willst du auf alle Fälle absteigen um nicht deine Bundesligabilanz zu verschlechtern, wenn du dann nur noch mit Jugis spielst oder?
so langsam verstehe ich den Sinn hinter deinem plan :lol::lol:

macn
07.04.2021, 13:12
Bei 15 Jugis regenerieren 4? es kommen ja immer 13 Spieler zum Einsatz oder nicht?
Also willst du auf alle Fälle absteigen um nicht deine Bundesligabilanz zu verschlechtern, wenn du dann nur noch mit Jugis spielst oder?
so langsam verstehe ich den Sinn hinter deinem plan :lol::lol:

So ist es. ;-)

14 Spieler kann man pro Spiel einsetzen. Ich habe mich für das Sturm-Training entschieden und da setze ich grundsätzlich keinen Spieler in der Verteidigung ein, den ich trainiere. Ich habe in den vielen Trainings die Erfahrung gemacht, dass diese Position den Trainingserfolg verschlechtert. Darüber sind allerdings die Meinungen geteilt und jeder kann es machen, wie er möchte. Ich setze da eben auf meine persönlichen Erfahrungen.

Somit kann ich den Torwartplatz, MF und Sturm nutzen, was mithin maximal 11 Plätze pro Spiel mit sich bringt. 4 Jugis haben daher immer frei.

Pomme16
07.04.2021, 13:34
So ist es. ;-)

14 Spieler kann man pro Spiel einsetzen. Ich habe mich für das Sturm-Training entschieden und da setze ich grundsätzlich keinen Spieler in der Verteidigung ein, den ich trainiere. Ich habe in den vielen Trainings die Erfahrung gemacht, dass diese Position den Trainingserfolg verschlechtert. Darüber sind allerdings die Meinungen geteilt und jeder kann es machen, wie er möchte. Ich setze da eben auf meine persönlichen Erfahrungen.

Somit kann ich den Torwartplatz, MF und Sturm nutzen, was mithin maximal 11 Plätze pro Spiel mit sich bringt. 4 Jugis haben daher immer frei.

Ja das ergibt schon Sinn, da man keine Fitness für schlechte Position vergeudet. Interessanter Gedankengang. Werde ich mir merken und mal versuchen wenn es so weit ist.

marienjung
07.04.2021, 14:27

Also aus meiner Sicht hast du zwei Mega-Schnäppchen am TM gemacht - gratuliere. Den Stürmer habe ich irgendwie aus den Augen verloren, ist für mich aber der Schnapp des Jahrhunderts.

Ich bin ganz froh, dass ich gegen einen geschwächten macn spielen konnte, da das die Chance auf den wiederholten Klassenerhalt meiner Mannschaft deutlich gesteigert hat. Dieser Klassenerhalt ist auch das einzige Ziel diese Saison.

marienjung

marienjung
07.04.2021, 14:38
Ziel ist ganz klar Platz 7.

Das ist mal ein Ziel. Habe ich so hier noch nie gelesen. ;-)

Pomme16
07.04.2021, 15:00
Also aus meiner Sicht hast du zwei Mega-Schnäppchen am TM gemacht - gratuliere. Den Stürmer habe ich irgendwie aus den Augen verloren, ist für mich aber der Schnapp des Jahrhunderts.

Ich bin ganz froh, dass ich gegen einen geschwächten macn spielen konnte, da das die Chance auf den wiederholten Klassenerhalt meiner Mannschaft deutlich gesteigert hat. Dieser Klassenerhalt ist auch das einzige Ziel diese Saison.

marienjung

Ja der List war ein unglaubliches Schnäppchen. Sieht man nicht alle Tage. wie konnte der so vielen nicht auffallen? und auch der Keeper war ein guter Preis.

macn
07.04.2021, 17:36
marienjung

Den Torwart fand ich auch günstig, aber welcher Kauf ist denn der Schnapp des Jahrhunderts? Der ist mir nämlich gar nicht bewusst ...

Pomme16
07.04.2021, 17:42
Den Torwart fand ich auch günstig, aber welcher Kauf ist denn der Schnapp des Jahrhunderts? Der ist mir nämlich gar nicht bewusst ...

Der List für 1€ ist denke ich schon ein Schnäppchen wenn man andere Pensionisten anschaut...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1350787

macn
07.04.2021, 17:46
Der List für 1€ ist denke ich schon ein Schnäppchen wenn man andere Pensionisten anschaut...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1350787

Kannst Du knicken. Da bin ich reingefallen. Der ist ein Phantom. Ein Rentner, der am 30.03. für eine Woche eingestellt wurde und gar nicht mehr existierte, als ich ihn gekauft habe. Da habe ich Gott sei Dank nur einen Euro verschenkt ...

Romario 77
07.04.2021, 17:52
Kannst Du knicken. Da bin ich reingefallen. Der ist ein Phantom. Ein Rentner, der am 30.03. für eine Woche eingestellt wurde und gar nicht mehr existierte, als ich ihn gekauft habe. Da habe ich Gott sei Dank nur einen Euro verschenkt ...

Echt:shock:Wusste gar nicht das das geht:oops:

macn
07.04.2021, 18:04
Echt:shock:Wusste gar nicht das das geht:oops:

Ich auch nicht. Deshalb bin ich in der Menge der Spieler, die ich diesmal beobachtet habe 2x auf so eine Aktion reingefallen. Beide habe ich glücklicherweise ohne Konkurrenz gewonnen und somit nur 2€ verknallt. War somit der einzige Depp ...

Wobei das aus meiner Sicht ein Fehler im System ist. Ein Pensionist müsste nach erfolgter Saisonumstellung auch vom TM verschwinden.

Pomme16
07.04.2021, 18:42
haha ok, das erklärt natürlich einiges!!!! Wieder was gelernt, ist aber echt ein Fehler im System. Sollte man dem Admin melden.

Mane17
07.04.2021, 19:18
Ich auch nicht. Deshalb bin ich in der Menge der Spieler, die ich diesmal beobachtet habe 2x auf so eine Aktion reingefallen. Beide habe ich glücklicherweise ohne Konkurrenz gewonnen und somit nur 2€ verknallt. War somit der einzige Depp ...

Wobei das aus meiner Sicht ein Fehler im System ist. Ein Pensionist müsste nach erfolgter Saisonumstellung auch vom TM verschwinden.

Normal hast dir 2€ auch nicht Zahlen müssen ;-)
Das wurde mal geändert.

marienjung
07.04.2021, 22:41

Ich wusste auch nicht, dass das geht. Der Spieler stand letzte Saison bei mir im Kader, deshalb kam er mir so bekannt vor.
Schade für dich, Glück für uns.
Woran können wir denn einen schon pensionierten Spieler am TM erkennen?

Grüße
marienjung

macn
07.04.2021, 23:44
Ich wusste auch nicht, dass das geht. Der Spieler stand letzte Saison bei mir im Kader, deshalb kam er mir so bekannt vor.
Schade für dich, Glück für uns.
Woran können wir denn einen schon pensionierten Spieler am TM erkennen?

Grüße
marienjung

Die echten Pensionisten kann man ab Mittwochabend nicht mehr über die Suche finden, obwohl die Auktion noch vorhanden ist.

Pomme16
08.04.2021, 06:09
Es sollte meiner Meinung nach gar nicht möglich sein, Pensionisten über den Saisonwechsel hinaus auf den TM zu stellen. Dann wäre das Problem gelöst. wäre auch sicher nicht schwer in das System zu implementieren.

So heute erstes wegweisendes Spiel gegen meinen wohl schärfsten Konkurrenten! Im Heimspiel letzte Saison war es schon sehr knapp, hoffe natürlich auch heute wieder auf einen Sieg, aber wird von Saison zu Saison schwerer.

macn
08.04.2021, 17:02
So, heute habe ich das erste Ziel erreicht und nicht die volle Packung erhalten. So oder ähnlich kann es auswärts weitergehen.

Spannend werden nun die Heimspiele. Ich bin echt gespannt, wie stark mein Team noch in bester Aufstellung ist. Beim Blick auf die bisherigen Spiele rechne ich fast damit, dass es zu Hause zum zweitbestem oder drittbestem Team reicht.

Mit den bisherigen Erkenntnissen ist aus meiner Sicht leider keine spannende Saison, sondern ein Durchmarsch von Pomme zu erwarten. Ich gehe fest davon aus, dass er maximal ein Spiel verlieren und ggf. noch einmal nur ein Unentschieden schaffen wird - es sind aber auch 18 Siege nicht völlig unmöglich, wenn es richtig gut läuft.

Schauen wir mal, wie ich mit diesem Tipp liege. Können wir später ja kontrollieren.

Romario 77
08.04.2021, 17:56
So, heute habe ich das erste Ziel erreicht und nicht die volle Packung erhalten. So oder ähnlich kann es auswärts weitergehen.

Spannend werden nun die Heimspiele. Ich bin echt gespannt, wie stark mein Team noch in bester Aufstellung ist. Beim Blick auf die bisherigen Spiele rechne ich fast damit, dass es zu Hause zum zweitbestem oder drittbestem Team reicht.

So wird's kommen 8-) Wir haben alle gute Teams Even Farms und Co. Aber wie bei mir heute als bestes Beispiel werden wir mit unserer XP nicht viel ausrichten können. ;-)

Mit den bisherigen Erkenntnissen ist aus meiner Sicht leider keine spannende Saison, sondern ein Durchmarsch von Pomme zu erwarten. Ich gehe fest davon aus, dass er maximal ein Spiel verlieren und ggf. noch einmal nur ein Unentschieden schaffen wird - es sind aber auch 18 Siege nicht völlig unmöglich, wenn es richtig gut läuft.

Schauen wir mal, wie ich mit diesem Tipp liege. Können wir später ja kontrollieren.
So wird's kommen 8-) Wir haben alle gute Teams Even Farms und Co werden aber mit unserer XP nicht viel ausrichten können. Bestes Beispiel dafür mein Spiel heute.Gegner Torwart hatte geschätzt 15 Xp ;-)

Romario 77
08.04.2021, 18:13
Was ist eigentlich mit Even? Noch gar kein Beitrag hier ;-)

marienjung
08.04.2021, 18:34

In Hessen sind Osterferien, vielleicht liegt es daran.

Pomme16
08.04.2021, 18:50

Ihr vergesst alle, dass heute ein Heimspiel war, da war ein Sieg Pflicht. Auswärts wird es einige Spiele geben, wo es sehr knapp wird. Zudem fehlt mir die gewohnte Breite im Kader.
Lasst uns einfach mal abwarten.
bin jedenfalls mit dem Sieg heute sehr zufrieden, hätte mit mehr Gegenwehr gerechnet, aber vielleicht ist even auch grad ein wenig mit Osterferien beschäftigt.

Even
08.04.2021, 19:01

Even ist auf der Suche nach einem besseren Trainer ... kann aber noch etwas dauern :-?

Pomme16
08.04.2021, 19:14
Even ist auf der Suche nach einem besseren Trainer ... kann aber noch etwas dauern :-?

lass dir Zeit :lol::lol:

Romario 77
08.04.2021, 19:29
Okay:- Hast ja genug Millionen ;-)

Romario 77
08.04.2021, 19:30
Okay:- Hast ja genug Millionen ;-) Ich werde da vielleicht auch noch mal nachbessern wenn's was gibt :lol:

rudolf
08.04.2021, 19:38
..ja, und was ist mit Eikboom Schutow ? ;-)
..hat Hejak geschont ? was für eine Saison möchte er den spielen ?:-D

macn
08.04.2021, 21:46
Ihr vergesst alle, dass heute ein Heimspiel war, da war ein Sieg Pflicht. Auswärts wird es einige Spiele geben, wo es sehr knapp wird. Zudem fehlt mir die gewohnte Breite im Kader.
Lasst uns einfach mal abwarten.
bin jedenfalls mit dem Sieg heute sehr zufrieden, hätte mit mehr Gegenwehr gerechnet, aber vielleicht ist even auch grad ein wenig mit Osterferien beschäftigt.

Also ich vergesse das nicht.

Diese Saison hat noch kein Team mehr als eine 25er Taktik im Heimspiel auf den Platz gebracht. Du hingegen spielst zu Hause eine sichere 27 und auswärts eine satte 26. Damit kannst Du gegen alle taktisch überlegen auftreten und Chancen generieren.

Wenn Du also Deine Hausaufgaben halbwegs machst, dann wird das eine ganz lockere Angelegenheit mit dem Titel. Davon bin ich fest überzeugt.

Aber lassen wir uns überraschen, ob Dir doch jemand ein Bein stellen kann. Ich wäre dann wirklich überrascht ...

Pomme16
09.04.2021, 06:31
Es überrascht mich immer wieder, dass Teams die Buli erreichen und dann abschenken...

Also ich vergesse das nicht.

Diese Saison hat noch kein Team mehr als eine 25er Taktik im Heimspiel auf den Platz gebracht. Du hingegen spielst zu Hause eine sichere 27 und auswärts eine satte 26. Damit kannst Du gegen alle taktisch überlegen auftreten und Chancen generieren.

Wenn Du also Deine Hausaufgaben halbwegs machst, dann wird das eine ganz lockere Angelegenheit mit dem Titel. Davon bin ich fest überzeugt.

Aber lassen wir uns überraschen, ob Dir doch jemand ein Bein stellen kann. Ich wäre dann wirklich überrascht ...

Es ist eine knappe 27. zumindest in einer Halbzeit. Aber du hast schon recht, habe noch das taktisch beste Team in dieser Saison und alles andere als der Titel wäre eine Überraschung. Aber der Vorsprung ist bedeutend geschrumpft und die Entwicklung der Konkurrenz geht nach oben, meine nach unten. Sollte even jetzt noch mit einem Supertrainer kommen, könnte es knapp werden.

Okay:- Hast ja genug Millionen ;-) Ich werde da vielleicht auch noch mal nachbessern wenn's was gibt :lol:

der Trainermarkt ist aktuell nicht besonders gut gefüllt, aber wurde ja eh nachgebessert und wird sich bald wieder ändern

macn
09.04.2021, 08:55
Sollte even jetzt noch mit einem Supertrainer kommen, könnte es knapp werden.

Aus meiner persönlicher Erfahrung ist der Einfluss des Trainers eher überschaubar. Er ist immer dann der entscheidende Faktor, wenn 2 Teams auf Augenhöhe sind - vor allem auch bezüglich der Erfahrung. Dann kann sich der eine oder andere Punkt beim Trainer im Spiel auswirken.

Davon kann bei Even (und auch Romario) im Vergleich zu Dir derzeit aber (noch) keine Rede sein. Insofern kann sich Even sogar den Trainergott kaufen und wird diese Saison trotzdem kein Meister. Allerdings wird er sich dann bei Romario wohl für die Niederlagen in der letzten Saison revanchieren können.

tausein
09.04.2021, 11:14
Schließe mich der Rede meiner Vorredner an...

Pomme, da kann nicht viel schief gehen, selbst wenn Du auswärts bei Even oder Romario etwas liegen lassen würdest...die anderen nehmen sich auch gegenseitig Punkte ab. Dein XP-Vorsprung ist auch über einen potenziellen neuen Trainer bei Even erhaben.

Einzige Gefahr wäre eine grottige Chancenverwertung und daraus resultierende unerwartete Nullnummern. Halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich.

Kann schon verstehen, wenn Du Dich nicht hinstellst und rum posaunst, dass Du die Liga im Griff hast, und das ehrt Dich auch, aber die Einschätzung Deiner Liga-Kollegen ist aus meiner Sicht völlig realistisch

Pomme16
09.04.2021, 12:43
Aus meiner persönlicher Erfahrung ist der Einfluss des Trainers eher überschaubar. Er ist immer dann der entscheidende Faktor, wenn 2 Teams auf Augenhöhe sind - vor allem auch bezüglich der Erfahrung. Dann kann sich der eine oder andere Punkt beim Trainer im Spiel auswirken.

Davon kann bei Even (und auch Romario) im Vergleich zu Dir derzeit aber (noch) keine Rede sein. Insofern kann sich Even sogar den Trainergott kaufen und wird diese Saison trotzdem kein Meister. Allerdings wird er sich dann bei Romario wohl für die Niederlagen in der letzten Saison revanchieren können.

Ja das stimmt schon so, dass der Trainer nicht alles ausmacht, Aber der Vorsprung auf even oder auch Romario hat sich verringert und ein besserer Trainer kann die Kluft noch kleiner machen.

Schließe mich der Rede meiner Vorredner an...

Pomme, da kann nicht viel schief gehen, selbst wenn Du auswärts bei Even oder Romario etwas liegen lassen würdest...die anderen nehmen sich auch gegenseitig Punkte ab. Dein XP-Vorsprung ist auch über einen potenziellen neuen Trainer bei Even erhaben.

Einzige Gefahr wäre eine grottige Chancenverwertung und daraus resultierende unerwartete Nullnummern. Halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich.

Kann schon verstehen, wenn Du Dich nicht hinstellst und rum posaunst, dass Du die Liga im Griff hast, und das ehrt Dich auch, aber die Einschätzung Deiner Liga-Kollegen ist aus meiner Sicht völlig realistisch

Ich streite meine Favoritenrolle keinesfalls ab, habe im Moment noch das erfahrenste Team, aber Selbstläufer wird es nicht. Chancenverwertung, Taktik blöd treffen, es kann immer mal was passieren.
zudem die Konkurrenz schläft nicht, wie ich so am TM ein wenig verfolge...

macn
12.04.2021, 08:50
So, heute spiele ich zum ersten Mal in dieser Saison mit der besten Mannschaft. Ich bin mal gespannt, was die Jungs noch auf den Platz bringen und ob es reicht, um Romario abzuziehen.

Pomme16
12.04.2021, 09:04
So, heute spiele ich zum ersten Mal in dieser Saison mit der besten Mannschaft. Ich bin mal gespannt, was die Jungs noch auf den Platz bringen und ob es reicht, um Romario abzuziehen.

Bin auch gespannt, wie stark deine Kampftruppe ist.

Ich muss heute zu snjogors, wird nicht ganz einfach denke ich, aber Ziel ist wie immer natürlich ein Sieg.

Romario 77
12.04.2021, 09:31

Natürlich wird's wahrscheinlich reichen. Hast ja genug Alte Säcke gekauft ;-) Also mehr Erfahrung für dich und den Rest kennen wir ja. Ich mache heute einen kleinen Test :-D Probiere mal ganz was anderes um eventuell doch einen Punkt zu holen.8-)

macn
12.04.2021, 10:49
Natürlich wird's wahrscheinlich reichen. Hast ja genug Alte Säcke gekauft ;-) Also mehr Erfahrung für dich und den Rest kennen wir ja. Ich mache heute einen kleinen Test :-D Probiere mal ganz was anderes um eventuell doch einen Punkt zu holen.8-)

Ja, aber die meisten der aktuell gekauften Spieler haben Erfahrung 13/14 - bessere konnte ich mir nicht leisten.

Ich denke, dass mein Team trotz weiterhin sehr schlechter Fitness (3/4), schon sehr ordentliche Werte hat und damit auch einen guten Platz in der Skill-Rangliste erreichen wird. Wenn es zu einem Sieg reicht, liegt es sicher nicht nur an der Erfahrung, sondern auch am Heimvorteil und das immer noch 5 sehr gute Spieler (117-119 Skills), sowie ein recht ordentlicher Torwart im Kader stehen.

Lassen wir uns überraschen.

Hejak
12.04.2021, 11:41
Mit dem Team ist alles gut.
Ja, ich schone regelmäßig, heute nicht.

Saisonziele sind Platz 9 und 10 Punkte, nicht umgekehrt!
Mit diesem Kader und insbesondere diesem Trainer ist nicht mehr drin.
Nächste Saison will ich wieder aufsteigen und in Saison 70 oder 71 oder 72 strebe ich den Klassenerhalt in der 1. BL an (vielleicht auch mehr ;-)).

macn
12.04.2021, 17:04
So, die Würfel sind gefallen und machen mir für den Cup ein wenig Hoffnung:

- Platz 76 in der Skillrangliste trotz weiter sehr schlechter Fitness
- Platz 4 in der Taktikrangliste
- 7:0 Chancen gegen eines der aktuellen Top-Teams in D

Das sieht sehr gut aus. Da ärgere ich mich fast ein wenig, dass ich den Umbau schon gestartet habe und einen möglichen Vizetitel selbst verschenkt habe.

@Romario: Geduld ist gefragt. Ich habe für den ersten Titel 5 Saisons benötigt. Pomme ähnlich lang.

Pomme16
12.04.2021, 18:40
So, die Würfel sind gefallen und machen mir für den Cup ein wenig Hoffnung:

- Platz 76 in der Skillrangliste trotz weiter sehr schlechter Fitness
- Platz 4 in der Taktikrangliste
- 7:0 Chancen gegen eines der aktuellen Top-Teams in D

Das sieht sehr gut aus. Da ärgere ich mich fast ein wenig, dass ich den Umbau schon gestartet habe und einen möglichen Vizetitel selbst verschenkt habe.

@Romario: Geduld ist gefragt. Ich habe für den ersten Titel 5 Saisons benötigt. Pomme ähnlich lang.

Ja habe schon damit gerechnet, dass du so eine Stärke erreichen kannst, auf jeden fall ne tolle Leistung in deiner 11. Buli Saison in Folge. Wird ein starker Abgang!

@romario
wie bereits im Spielbericht erwähnt musst du noch ein wenig Geduld haben. Deine Jungs sind noch jung, die haben deren Zenit noch lange nicht erreicht. besonders taktisch geht es nur noch bergauf bei dir. Hab noch etwas Geduld.

macn
12.04.2021, 21:06
Ja habe schon damit gerechnet, dass du so eine Stärke erreichen kannst, auf jeden fall ne tolle Leistung in deiner 11. Buli Saison in Folge. Wird ein starker Abgang!

Es ist meine 12. Saison in der 1. Buli. Angefangen habe ich in Saison 50 ...

Even
12.04.2021, 21:48
Mit dem Team ist alles gut.
Ja, ich schone regelmäßig, heute nicht.

Saisonziele sind Platz 9 und 10 Punkte, nicht umgekehrt!
Mit diesem Kader und insbesondere diesem Trainer ist nicht mehr drin.
Nächste Saison will ich wieder aufsteigen und in Saison 70 oder 71 oder 72 strebe ich den Klassenerhalt in der 1. BL an (vielleicht auch mehr ;-)).

Hejak, was war heute los ?

Du hast mich eine Menge Punkte im Tippspiel gekostet 8-)

In Saison 70 bin ich schon lange nicht mehr hier oben. Ich werde das dann
aus der Ferne begutachten ;-)

Pomme16
13.04.2021, 06:05
Es ist meine 12. Saison in der 1. Buli. Angefangen habe ich in Saison 50 ...

Dann ist das noch beindruckender, komisch aber, dass ich dich trotzdem gerade übertrumpfe :lol::lol::lol:

macn
13.04.2021, 06:52
Dann ist das noch beindruckender, komisch aber, dass ich dich trotzdem gerade übertrumpfe :lol::lol::lol:

Tja, Du hattest einen ordentlichen Vorsprung, ich habe letztendlich zu wenig Titel geholt und die aktuelle Konstellation spricht stark für Dich. Wo ich mich noch mehrere Saisons mit einem schon starken und immer stärker werdenden Pomme herumschlagen musste, hast Du es zur Titelzeit mit einer Resterampe von mir und Teams, die ihren Zenit erst in weiteren 2-3 Saisons erreichen werden zu tun. Je länger Du durchhalten kannst, desto größer wird Dein Vorsprung werden, denn sowohl Even, als auch Romario sind verglichen mit den Werten der letzten 15-20 Saison eigentlich noch keine Titelkandidaten.

Meine Jungs waren 33 oder 34, als ich diese Runde den ersten Titel holen konnte und das ist auch eher normal, weil die anderen Teams ja erst ab 36 Jahren die Spieler verlieren und bis dahin ca. 2-3 Punkte mehr Erfahrung haben ...

Das soll dennoch Deine Leistung keinesfalls schmälern. Insgesamt bist Du unbestritten der beste Manager in D!

Pomme16
13.04.2021, 11:01
Tja, Du hattest einen ordentlichen Vorsprung, ich habe letztendlich zu wenig Titel geholt und die aktuelle Konstellation spricht stark für Dich. Wo ich mich noch mehrere Saisons mit einem schon starken und immer stärker werdenden Pomme herumschlagen musste, hast Du es zur Titelzeit mit einer Resterampe von mir und Teams, die ihren Zenit erst in weiteren 2-3 Saisons erreichen werden zu tun. Je länger Du durchhalten kannst, desto größer wird Dein Vorsprung werden, denn sowohl Even, als auch Romario sind verglichen mit den Werten der letzten 15-20 Saison eigentlich noch keine Titelkandidaten.

Meine Jungs waren 33 oder 34, als ich diese Runde den ersten Titel holen konnte und das ist auch eher normal, weil die anderen Teams ja erst ab 36 Jahren die Spieler verlieren und bis dahin ca. 2-3 Punkte mehr Erfahrung haben ...

Das soll dennoch Deine Leistung keinesfalls schmälern. Insgesamt bist Du unbestritten der beste Manager in D!

Da hast du schon recht, aktuell fehlt schon die sehr starke Konkurrenz, aber vor allem even und auch romario und sicher noch einige andere, die mir aktuell noch nicht so bekannt sind, da sie sich noch weiter unter verstecken, kommen näher und ich denke spätestens ab nächster Saison kämpfen die mit mir um den Titel. Und danach wird bei mir dann auch bald das Geld ausgehen, da auch ein neuer Trainer notwendig ist.
Bei mir war die Konkurrenz bei meinem letzten Durchgang extrem stark, da waren Dani, LOK, flono, brutus, Bad Boys Bergheim, klingse und viele andere sehr starke Teams. Da war dann im Verhältnis weniger zu holen, aber der Spielspass war in sehr vielen Spielen gegeben.

macn
13.04.2021, 11:44
Da hast du schon recht, aktuell fehlt schon die sehr starke Konkurrenz, aber vor allem even und auch romario und sicher noch einige andere, die mir aktuell noch nicht so bekannt sind, da sie sich noch weiter unter verstecken, kommen näher und ich denke spätestens ab nächster Saison kämpfen die mit mir um den Titel. Und danach wird bei mir dann auch bald das Geld ausgehen, da auch ein neuer Trainer notwendig ist.
Bei mir war die Konkurrenz bei meinem letzten Durchgang extrem stark, da waren Dani, LOK, flono, brutus, Bad Boys Bergheim, klingse und viele andere sehr starke Teams. Da war dann im Verhältnis weniger zu holen, aber der Spielspass war in sehr vielen Spielen gegeben.

Das ist natürlich so. Konkurrenz belebt das Geschäft und gibt dem Spiel die Würze. Natürlich hätte ich mir gewünscht mehr Titel sammeln zu können, aber da waren einfach einige für mich diesmal nicht zu überwinden. So hatte ich sehr viele spannende Saisons und dafür eben nun weniger zählbares im Pokalschrank.

Es ist ja auch schon ein wenig bezeichnend, dass ich letzte Saison mit dem sicherlich schwächsten Team meiner 11 Saisons die meisten Punkte geholt habe. Selbst diese Saison hätte ich wahrscheinlich viele meiner vorherigen Saisons noch toppen können, ohne einen Titel zu holen ...

Wenn Du so die alten Gegner aufzählst kommt schon ein wenig Schwermut auf, da viele davon gar nicht mehr dabei sind, oder in der totalen Versenkung verschwunden sind. Sehr schade. Wenn man das die letzten Tage noch gelesen hat:

"Derzeit schaut die Verteilung der mehr oder weniger aktiven Teamchefs so aus:

Schweiz: 48
England: 70
Deutschland: 387
Österreich: 1707",

dann relativieren sich unsere eigentlich tollen Erfolge auch deutlich. Gerade mal noch knapp 400 Manager gibt es in D ...:-(

Pomme16
13.04.2021, 13:09
Das ist natürlich so. Konkurrenz belebt das Geschäft und gibt dem Spiel die Würze. Natürlich hätte ich mir gewünscht mehr Titel sammeln zu können, aber da waren einfach einige für mich diesmal nicht zu überwinden. So hatte ich sehr viele spannende Saisons und dafür eben nun weniger zählbares im Pokalschrank.

Es ist ja auch schon ein wenig bezeichnend, dass ich letzte Saison mit dem sicherlich schwächsten Team meiner 11 Saisons die meisten Punkte geholt habe. Selbst diese Saison hätte ich wahrscheinlich viele meiner vorherigen Saisons noch toppen können, ohne einen Titel zu holen ...

Wenn Du so die alten Gegner aufzählst kommt schon ein wenig Schwermut auf, da viele davon gar nicht mehr dabei sind, oder in der totalen Versenkung verschwunden sind. Sehr schade. Wenn man das die letzten Tage noch gelesen hat:

"Derzeit schaut die Verteilung der mehr oder weniger aktiven Teamchefs so aus:

Schweiz: 48
England: 70
Deutschland: 387
Österreich: 1707",

dann relativieren sich unsere eigentlich tollen Erfolge auch deutlich. Gerade mal noch knapp 400 Manager gibt es in D ...:-(

Mir eigentlich wichtiger Spannung zu haben, als Titel im Pokalschrank. Aber sind natürlich ein netter Beigeschmack, da die harte Arbeit und Geduld natürlich auch mit Titel belohnt wird.

Ja von den alten Konkurrenten sind wenige übrig, sehr schade. Und wenn ich an so manche Duelle zurückdenke, dann schmerzt es schon. Gut, dass wir beide endlich die Ehre hatten uns zu messen, auch wenn es schade ist, dass wir uns nicht auf selben Niveau treffen konnten. Aber unsere Duelle werden mir sicher im Kopf bleiben.

Die Zahlen der Teamchefs sind schon sehr zuückgegangen und mich würde es auch reizen, mich mit den Ösis zu messen, da muss man dann wirklich in jedem Ligaspiel alles geben. Wäre schon eine tolle Erfahrung. Aber bringe es fast nicht übers Herz abzuwandern.
Vielleicht mal mit einem Zweit-Team, aber komplett von 0 anzufangen ist da schon mühsam und wäre mir dann wohl zu anstrengend.

macn
13.04.2021, 14:06
Mir eigentlich wichtiger Spannung zu haben, als Titel im Pokalschrank. Aber sind natürlich ein netter Beigeschmack, da die harte Arbeit und Geduld natürlich auch mit Titel belohnt wird.

Ja von den alten Konkurrenten sind wenige übrig, sehr schade. Und wenn ich an so manche Duelle zurückdenke, dann schmerzt es schon. Gut, dass wir beide endlich die Ehre hatten uns zu messen, auch wenn es schade ist, dass wir uns nicht auf selben Niveau treffen konnten. Aber unsere Duelle werden mir sicher im Kopf bleiben.

Die Zahlen der Teamchefs sind schon sehr zuückgegangen und mich würde es auch reizen, mich mit den Ösis zu messen, da muss man dann wirklich in jedem Ligaspiel alles geben. Wäre schon eine tolle Erfahrung. Aber bringe es fast nicht übers Herz abzuwandern.
Vielleicht mal mit einem Zweit-Team, aber komplett von 0 anzufangen ist da schon mühsam und wäre mir dann wohl zu anstrengend.

Ja, das mit den Ösis hat mich früher auch gereizt. Zumal es vor ein paar Jahren mal das Angebot gab mit dem Account rüber zu wechseln. Man blieb also macn und konnte sogar sein Geld behalten und musste nur alles andere neu aufbauen. Ich meine ein bekannter Manager ist damals auch gewechselt. Ich weiß gar nicht, was daraus geworden ist ...

Pomme16
13.04.2021, 14:36
Ja, das mit den Ösis hat mich früher auch gereizt. Zumal es vor ein paar Jahren mal das Angebot gab mit dem Account rüber zu wechseln. Man blieb also macn und konnte sogar sein Geld behalten und musste nur alles andere neu aufbauen. Ich meine ein bekannter Manager ist damals auch gewechselt. Ich weiß gar nicht, was daraus geworden ist ...

mal sehen wie sich das mit dem Zweit-Team entwickelt, einen gewissen Reiz hätte es ja.
Das mit dem Accountwechsel wusste ich gar nicht, stand bei mir damals auch nicht zur Debatte, da ich mich hier etablieren wollte. Zudem hätte ich geglaubt, dass sich Deutschland von den Userzahlen wesentlich besser entwickelt.
Habe außer dbdt eigentlich jedem anderen Onlinespiel den Rücken gekehrt. Aber dbdt lässt mich einfach nicht los.

macn
13.04.2021, 17:37
mal sehen wie sich das mit dem Zweit-Team entwickelt, einen gewissen Reiz hätte es ja.
Das mit dem Accountwechsel wusste ich gar nicht, stand bei mir damals auch nicht zur Debatte, da ich mich hier etablieren wollte. Zudem hätte ich geglaubt, dass sich Deutschland von den Userzahlen wesentlich besser entwickelt.
Habe außer dbdt eigentlich jedem anderen Onlinespiel den Rücken gekehrt. Aber dbdt lässt mich einfach nicht los.

Das geht mir auch so.Ich habe 2004 oder 2005 bei TC neu angefangen und vor DbdT dann 90 Minutes gespielt. Aber sobald DbdT da war, war 90 Minutes für mich erledigt.

tausein
13.04.2021, 18:37
Der TC, der damals gewechselt ist nach dem Titelgewinn in Deutschland war MKnelangen mit Mäk´s Team.

Er hat User und Teamnamen behalten. Ob er wirklich das Geld behalten durfte, weiß ich nicht. Nach 2 oder 3 Saisonen in Österreich ist er dann sang- und klanglos verschwunden.

Ich trauere ein bisschen unseren Treffen nach, die wir 2008-2010 hatten mit den Recken aus dem alten TC, die hier teilweise nicht weiter gemacht haben. Auf jeden Fall war Ante S. von der Wettmafia mit dabei, der ja dann auch hier noch einige Titel geholt hat.

@Teilnehmerzahl: das müsst Ihr etwas anders sehen. Da Ihr beide schon in der Vergangenheit erfolgreiche BuLi Zeiten hattet und zu der Zeit mehr Teilnehmer in D aktiv waren, war die Konkurrenz schon groß, und ich finde, dass auch jetzt mit "nur noch" ca. 400 TCs es eine starke Leistung ist, so viele Saisonen hintereinander oben zu bleiben.

macn
13.04.2021, 18:53
Der TC, der damals gewechselt ist nach dem Titelgewinn in Deutschland war MKnelangen mit Mäk´s Team.

Er hat User und Teamnamen behalten. Ob er wirklich das Geld behalten durfte, weiß ich nicht. Nach 2 oder 3 Saisonen in Österreich ist er dann sang- und klanglos verschwunden.

Ich trauere ein bisschen unseren Treffen nach, die wir 2008-2010 hatten mit den Recken aus dem alten TC, die hier teilweise nicht weiter gemacht haben. Auf jeden Fall war Ante S. von der Wettmafia mit dabei, der ja dann auch hier noch einige Titel geholt hat.

@Teilnehmerzahl: das müsst Ihr etwas anders sehen. Da Ihr beide schon in der Vergangenheit erfolgreiche BuLi Zeiten hattet und zu der Zeit mehr Teilnehmer in D aktiv waren, war die Konkurrenz schon groß, und ich finde, dass auch jetzt mit "nur noch" ca. 400 TCs es eine starke Leistung ist, so viele Saisonen hintereinander oben zu bleiben.

Ne, das mit Mäk ist schon super lange her und der wurde wegen vieler Mehrfachaccounts gesperrt.

Ich habe nachgeschaut und es war demut. Er heißt nun delightful und ist mit seinem Team in der 2. Buli in Österreich angekommen. Das ist aller Ehren wert.

tausein
13.04.2021, 19:12
Ne, das mit Mäk ist schon super lange her und der wurde wegen vieler Mehrfachaccounts gesperrt.

Ich habe nachgeschaut und es war demut. Er heißt nun delightful und ist mit seinem Team in der 2. Buli in Österreich angekommen. Das ist aller Ehren wert.

Stimmt, Delightful ist noch relativ aktuell. Allerdings gab es dann ein abruptes Ende. Er hatte super teuer eingekauft, um direkt den Sprung in die 1.BuLi als Krönung oben drauf zu setzen und hatte im ersten Saisonspiel der 2.Liga verloren und hatte sich aus Wut, weil er Fehler in der Engine sah, gelöscht und hat, so weit ich weiß, dbdt komplett verlassen.

macn
13.04.2021, 20:18
Stimmt, Delightful ist noch relativ aktuell. Allerdings gab es dann ein abruptes Ende. Er hatte super teuer eingekauft, um direkt den Sprung in die 1.BuLi als Krönung oben drauf zu setzen und hatte im ersten Saisonspiel der 2.Liga verloren und hatte sich aus Wut, weil er Fehler in der Engine sah, gelöscht und hat, so weit ich weiß, dbdt komplett verlassen.

Oh je, das ist dann mal eine Kurzschlussreaktuon.

Hejak
14.04.2021, 11:46
Hejak, was war heute los ?

Du hast mich eine Menge Punkte im Tippspiel gekostet 8-)
Sorry dafür.
Derzeit läuft es leider gar nicht --> siehe Länderwettbewerb.

Habe derzeit aber auch wenig Motivation und auch Zeit das grundlegend zu ändern.:-(

Spielverständnis fehlt mir sowieso.:-?

Even
14.04.2021, 13:22
Sorry dafür.
Derzeit läuft es leider gar nicht --> siehe Länderwettbewerb.

Habe derzeit aber auch wenig Motivation und auch Zeit das grundlegend zu ändern.:-(

Spielverständnis fehlt mir sowieso.:-?

Naja, wenn man sich so anschaut, was du speziell im Länderbewerb schon alles
erreicht hast, dann musst du schon einiges verstanden haben :-D

Motivationslücken hatten schon viele, ich auch.

Wird hoffentlich wieder werden :tea:

rudolf
15.04.2021, 16:51
...ja, ziemlich stark ..die Herren Raubritter ;-)
die Niederlage Heute..geht allerdings hauptsächlich auf den teamchef...zwo mal 'ne falsche Taktik eingestellt..k.A. wie das passieren konnte :evil:

Pomme16
16.04.2021, 06:20
...ja, ziemlich stark ..die Herren Raubritter ;-)
die Niederlage Heute..geht allerdings hauptsächlich auf den teamchef...zwo mal 'ne falsche Taktik eingestellt..k.A. wie das passieren konnte :evil:

Ai ai Rudolf, solche Dinge darfst du gegen meinen schärfsten Konkurrenten nicht machen :lol::lol:
Ich habe jetzt noch ein Heimspiel mit Pflichtsieg gegen Rahnstädt, obwohl die irgendwie mein Angstgegner sind, und dann geht es in die heiße Phase der Hinrunde mit 3 schweren Auswärtsspielen und das Heimspiel gegen romario.

macn
16.04.2021, 06:57
Ai ai Rudolf, solche Dinge darfst du gegen meinen schärfsten Konkurrenten nicht machen :lol::lol:
Ich habe jetzt noch ein Heimspiel mit Pflichtsieg gegen Rahnstädt, obwohl die irgendwie mein Angstgegner sind, und dann geht es in die heiße Phase der Hinrunde mit 3 schweren Auswärtsspielen und das Heimspiel gegen romario.

3 schwere Auswärtsspiele? Ich tippe mal, dass Du 2 davon mit 2-3 Toren Vorsprung gewinnen wirst und bei einem ein Unentschieden sehr gut möglich und ein knapper Sieg auch drin ist.

Schauen wir mal, wie sich die anderen beiden verkaufen. Ich zumindest bin jetzt schon motiviert, Dir möglicherweise als einziger hier mal etwas abzuknöpfen ...8-)

Pomme16
16.04.2021, 07:53
3 schwere Auswärtsspiele? Ich tippe mal, dass Du 2 davon mit 2-3 Toren Vorsprung gewinnen wirst und bei einem ein Unentschieden sehr gut möglich und ein knapper Sieg auch drin ist.

Schauen wir mal, wie sich die anderen beiden verkaufen. Ich zumindest bin jetzt schon motiviert, Dir möglicherweise als einziger hier mal etwas abzuknöpfen ...8-)

Bei rudolf muss man erst gewinnen, Soccer Sanctum hat ne Bomben-Defense und da kann mit etwas Pech auch mal was schief gehen, und dass es bei dir auswärts schwer ist, kannst nichtmal du abstreiten.
Ziel sind natürlich 3 Siege in diesen Spielen, aber werden keine Selbstläufer.

macn
16.04.2021, 08:37
Bei rudolf muss man erst gewinnen, Soccer Sanctum hat ne Bomben-Defense und da kann mit etwas Pech auch mal was schief gehen, und dass es bei dir auswärts schwer ist, kannst nichtmal du abstreiten.
Ziel sind natürlich 3 Siege in diesen Spielen, aber werden keine Selbstläufer.

Alles richtig. Da Du aber ja immer alle Gegner ernst nimmst, gehe ich von 2 relativ klaren Siegen und einem engen Match aus, dass nur wenn alles gegen Dich läuft mit einer Niederlage endet. Sonst zumindest mit einem Unentschieden, oder im besten Fall auch mit einem Sieg.

Pomme16
16.04.2021, 12:52
Alles richtig. Da Du aber ja immer alle Gegner ernst nimmst, gehe ich von 2 relativ klaren Siegen und einem engen Match aus, dass nur wenn alles gegen Dich läuft mit einer Niederlage endet. Sonst zumindest mit einem Unentschieden, oder im besten Fall auch mit einem Sieg.
Mein Kader ist sehr klein, bin gezwungen diese Saison jeden Gegner ernst zu nehmen. :lol:

Pomme16
19.04.2021, 12:32
heute neuer Stadionrekord mit 22.865 Zuschauern, schon mal ein guter Start.

Heute bin ich gespannt ob romario die Raubritter fordern kann. Und dann och auf das Duell Rudolf gegen Pi.

Even
19.04.2021, 13:09

Heute bin ich gespannt ob romario die Raubritter fordern kann. Und dann och auf das Duell Rudolf gegen Pi.

Romario fordert mich immer, schon vor dem Spiel ;-)

marienjung
19.04.2021, 15:27

Kein Zufall - bei dem Gegner!
Heute erobere ich mir mit einem grundsoliden 10:0 - Auswärtssieg beim ASV Latsch erst einmal die Tabellenführung vom 0. und 2. Spieltag zurück. Der Konkurrenz (welche Konkurrenz eigentlich?) bleiben dann nur noch die Plätze.

gruß

marienjung
19.04.2021, 15:35
@hejak, even, rudolf:
Zum letzten Länderspiel: Ein Unentschieden bei taktischer Unterlegenheit und 3:0 Chancen ist schon bitter. Umgekehrt ist es natürlich auch irgendwie blöd (Taktiküberlegenheit und keine Chance, nur Konter).

marienjung
19.04.2021, 15:38
heute neuer Stadionrekord mit 22.865 Zuschauern.
Und damit nähert sich dein Zuschauerschnitt bedenklich dem des Fortschritts. Auf Kategorien in denen man selbst erfolgreich ist, schaue ich immer gerne. :-)
Aber Respekt, knapp 23.000 sind schon ordentlich.

Farms
19.04.2021, 16:46
Heute klar verpokert und zu viele Spieler geschont. Ich wusste, dass Hejak stärker ist als der Tabellenplatz, aber ich denke mit etwas Glück wäre dennoch ein Sieg drin gewesen.

Mein Restprogramm hat es in sich, von daher genieße ich noch ein paar Tage Platz 4 bis die Talfahrt beginnt.

Pomme16
19.04.2021, 18:48
schade, hätte gehofft, romario kann vielleicht einen Punkt entführen. So bleibt even dran und ich darf mir weiterhin keine Fehler erlauben. Für die Spannung aber natürlich eh besser.

Pomme16
19.04.2021, 18:49
Kein Zufall - bei dem Gegner!
Heute erobere ich mir mit einem grundsoliden 10:0 - Auswärtssieg beim ASV Latsch erst einmal die Tabellenführung vom 0. und 2. Spieltag zurück. Der Konkurrenz (welche Konkurrenz eigentlich?) bleiben dann nur noch die Plätze.

gruß

Ja war immerhin ein Duell an der Tabellenspitze, leider hast du das Duell nicht angenommen. Aber ja, kann man schon irgendwie verstehen.
Willst du irgendwann eigentlich eine Saison voll durchspielen und um Titel mitspielen?

marienjung
19.04.2021, 19:09
Ja war immerhin ein Duell an der Tabellenspitze, leider hast du das Duell nicht angenommen. Aber ja, kann man schon irgendwie verstehen.
Willst du irgendwann eigentlich eine Saison voll durchspielen und um Titel mitspielen?
Gute Frage, nächste Frage.
Ich habe die Absicht, mich jetzt möglichst lang hier oben zu halten und wenn sich dann die Möglichkeit ergibt, mal alles (also fast alles) reinzuhauen. Leider ist das durch even, romario etc. i.M. nicht absehbar. :-(

Pomme16
20.04.2021, 13:46
Gute Frage, nächste Frage.
Ich habe die Absicht, mich jetzt möglichst lang hier oben zu halten und wenn sich dann die Möglichkeit ergibt, mal alles (also fast alles) reinzuhauen. Leider ist das durch even, romario etc. i.M. nicht absehbar. :-(

Dann musst du einfach stärker sein als die Gegner oder wenigstens auf gleichem Niveau. Kohle ist bei dir ja auch vorhanden oder nicht?
Aber wenn es dir so auch Spass macht, dann machst du ja alles richtig. Aber den Nervenkitzel um Titel mitzuspielen möchte ich nicht missen.

macn
22.04.2021, 11:03
So, heute müssen meine Jungs mal zeigen, ob sie noch genug Durchschlagskraft besitzen, um eine starke Defensive zu knacken. Ich bin optimistisch und hoffe auf 2-3 Tore.

Pomme16
22.04.2021, 12:45
So, heute müssen meine Jungs mal zeigen, ob sie noch genug Durchschlagskraft besitzen, um eine starke Defensive zu knacken. Ich bin optisch und hoffe auf 2-3 Tore.

Ich denke nicht, dass er auswärts viel Gegenwehr haben wird.

Ich will heute nur einen Sieg, die Höhe ist mir egal.

Even
22.04.2021, 13:51
Heute mein erstes Spiel gegen Soccer Sanctum. Im Tippspiel habe ich
auf ein Remis gesetzt. Er hat sich allerdings noch einen erfahrenen Stürmer
gekauft. Ich hoffe mal, das es für ein Unentschieden reicht.

macn
22.04.2021, 15:35
Ich denke nicht, dass er auswärts viel Gegenwehr haben wird.

Ich will heute nur einen Sieg, die Höhe ist mir egal.

Ups habe mich vertan. Ich dachte es geht gegen Soccer Sanctum ...

macn
22.04.2021, 17:10
Heute Platz 62 bei den Skills und 23 bei den Taktiken. Das sieht für so eine Resterampe nicht schlecht aus. ;-)

Pomme16
22.04.2021, 18:36
Heute Taktiken blöd getroffen und Tor kassiert, hätte mir eigentlich einen einfacheren Sieg erhofft, aber am Ende zählen die 3 Punkte!
Hatte auch gehofft, dass die Raubritter Punkte liegen lassen, leider sind die wie erwartet stark.
Diese Saison hoffe ich, die Nase noch vorne haben, aber nächster Saison bin ich dann sicherlich nicht mehr Favorit auf den Titel.

macn
22.04.2021, 18:54
Heute Taktiken blöd getroffen und Tor kassiert, hätte mir eigentlich einen einfacheren Sieg erhofft, aber am Ende zählen die 3 Punkte!
Hatte auch gehofft, dass die Raubritter Punkte liegen lassen, leider sind die wie erwartet stark.
Diese Saison hoffe ich, die Nase noch vorne haben, aber nächster Saison bin ich dann sicherlich nicht mehr Favorit auf den Titel.

Diese Saison braucht es sehr wenig Hoffnung. Es muss schon wirklich viel schief laufen, damit Du nicht Meister wirst. Der Titel ist aus meiner Sicht ziemlich sicher. Der Cup könnte etwas spannender werden. Da könnte Even mit Glück und Geschick näher dran sein.

Pomme16
22.04.2021, 19:06
Diese Saison braucht es sehr wenig Hoffnung. Es muss schon wirklich viel schief laufen, damit Du nicht Meister wirst. Der Titel ist aus meiner Sicht ziemlich sicher. Der Cup könnte etwas spannender werden. Da könnte Even mit Glück und Geschick näher dran sein.

Im Cup habe ich dich auch auf der Rechnung ;-);-)

macn
22.04.2021, 19:22
Im Cup habe ich dich auch auf der Rechnung ;-);-)

Ich werfe alles rein, aber ich befürchte, meine Spieler sind nicht gut genug, um es so spannend wie letzte Saison zu machen.

rudolf
22.04.2021, 22:26
...freue mich, dass wir den kommenden Meister ein wenig fordern konnten..habe sogar noch einen wichtigen Wechsel im letzten Viertel verpatzt, mit bissel Glück....ach was, mein Glück war ja eigentlich schon im ersten Viertel verbraucht :lol:

Pomme16
23.04.2021, 07:57
...freue mich, dass wir den kommenden Meister ein wenig fordern konnten..habe sogar noch einen wichtigen Wechsel im letzten Viertel verpatzt, mit bissel Glück....ach was, mein Glück war ja eigentlich schon im ersten Viertel verbraucht :lol:

Ja mit dem Gegentor hatte ich nicht gerechnet, aber hast eben mit deiner stärksten Taktik meine Wiederholung getroffen und auswärts ist da dann für einige was drin.

Even
23.04.2021, 13:19
Für mich gestern ein etwas überraschender Sieg. Hatte ja eher mit einem
Unentschieden gerechnet.

Aber da hat sich die DEF-Ausrichtung mal so richtig bezahlt gemacht. Als
Normalo hätte ich da vermutlich nicht gewonnen. :-D

Farms
24.04.2021, 11:21
Für mich gestern ein etwas überraschender Sieg. Hatte ja eher mit einem
Unentschieden gerechnet.

Aber da hat sich die DEF-Ausrichtung mal so richtig bezahlt gemacht. Als
Normalo hätte ich da vermutlich nicht gewonnen. :-D

Ich habe gegen dich voll auf 0:0 aufgestellt und Taktiken gewählt. Ist aber nicht so ganz aufgegangen, wie ich mir das gedacht habe :lol:

Pomme16
26.04.2021, 08:58
Wow gerade gesehen die Cup Auslosung ist bereits durch. zu meiner Verwunderung sind die Raubritter und Tormaschine in der selben Gruppe.
Der Gruppensieger ist mit mir auf dem oberen Baum.

macn
26.04.2021, 10:23
Wow gerade gesehen die Cup Auslosung ist bereits durch. zu meiner Verwunderung sind die Raubritter und Tormaschine in der selben Gruppe.
Der Gruppensieger ist mit mir auf dem oberen Baum.

Das dürfte eine klare Kiste werden. Selbst mit meinem bestem Team ist ein Sieg auf neutralem Grund nicht sicher. Und im Cup schreien meine Jugis nach Einsatzzeiten.

Pomme16
26.04.2021, 10:25
Das dürfte eine klare Kiste werden. Selbst mit meinem bestem Team ist ein Sieg auf neutralem Grund nicht sicher. Und im Cup schreien meine Jugis nach Einsatzzeiten.

Ja mit dem habe ich eh gerechnet :lol::lol:

macn
26.04.2021, 19:48
Heute hat Pomme dann Romario mal ziemlich klar die Grenzen aufgezeigt.

Mein Kindergarten hat immerhin ein paar Gegentore verhindern können. So lobe ich mir das.

rudolf
26.04.2021, 20:32
...nicht eine Chance in Rahnstädt rausgespielt...so sind wir zu schwach für die erste Bundesliga...obwohl, es gibt ja auch noch 'nen Rückspiel ;-)

macn
26.04.2021, 20:40
...nicht eine Chance in Rahnstädt rausgespielt...so sind wir zu schwach für die erste Bundesliga...obwohl, es gibt ja auch noch 'nen Rückspiel ;-)

Gib alles Rudolf. Sonst wird es für mich ggf echt schwer, nicht nur auf Platz 7 zu landen.

Pomme16
26.04.2021, 21:49
Heute hat Pomme dann Romario mal ziemlich klar die Grenzen aufgezeigt.

Mein Kindergarten hat immerhin ein paar Gegentore verhindern können. So lobe ich mir das.

bin überrascht, dass das heute so glatt ging, habe nichtmal voll gespielt, bzw nach dem 1-0 sogar nur mehr 4-5-1. Aber romarios Jungs sind 29!! das ist schon krass, bald gibt es da nix mehr zu holen!

Even
27.04.2021, 00:53
bin überrascht, dass das heute so glatt ging, habe nichtmal voll gespielt, bzw nach dem 1-0 sogar nur mehr 4-5-1. Aber romarios Jungs sind 29!! das ist schon krass, bald gibt es da nix mehr zu holen!

Hab grad mal nachgeschaut:

Als pommes Umbauerteam 29 war, hat er in der 1.OL 3 gespielt und ist
abgestiegen.

Als macns Umbauerteam 29 war, hat er in der 2.OL 3 gespielt und ist 4.ter
geworden.

Pomme16
27.04.2021, 06:15

Als pommes Umbauerteam 29 war, hat er in der 1.OL 3 gespielt und ist
abgestiegen.

geworden.

Ich sage ja immer, es ist sehr beeindruckend, wie stark romario mit seinem jungen Team bereits ist. Ehre, wem Ehre gebührt. 8-)

Um genau zu sein war ich da in der 1.Oberliga/4 und bin da gewollt abgestiegen, um den kleinen Teamchefcup zu gewinnen. Aber nur, weil ich für den Aufstieg damals eh noch zu schwach war.
Und Romario spielt mit 29 schon in der Buli mit. Da wirst du in den nächsten Saisonen einen tollen Kampf haben even. Euch beiden wird die Buli einige Saisonen lang gehören.

macn
27.04.2021, 06:56

geworden.

Also bei mir hast Du Dich vertan.

Ich habe die 16jährigen Spieler für mein Team ab dem 17.06.2016 zusammengekauft und sie somit ab Saison 36 trainiert. Da ich in Saison 50 in die Buli aufgestiegen bin, waren sie da genau 30 Jahre alt. Mithin haben sie mit 29 Jahren in der 2. Buli den Aufstieg klar gemacht.

Das habe ich zu Anfang von Saison 50 gepostet:

QUOTE=macn;1420831]Auch von mir ein freudiges Hallo in die Runde.

Für mich ist eine Saison der Jubiläen:

- In Saison 30 habe ich zuletzt in der 1. Buli gespielt
- Wir haben die 50. Saison, was ja ein echte Jubiläum ist
- Es hat also 20 Saisons gedauert, die Finanzen sicherzustellen und sportlich den Aufstieg zu schaffen
- Meine Jungs sind gerade 30 Jahre alt geworden

Ich bin also total euphorisch und freue mich riesig.

Ziel: Klassenerhalt. Alles andere wäre ein Bonus (den ich aber gerne nehme ...;-))

Also: Viel Spaß Leute![/QUOTE]

Trotzdem hat Romario das 2 Saisons vor mir geschafft. Das ist schon eine tolle Leistung.

Even
27.04.2021, 13:00
Also bei mir hast Du Dich vertan.

Ich habe die 16jährigen Spieler für mein Team ab dem 17.06.2016 zusammengekauft und sie somit ab Saison 36 trainiert. Da ich in Saison 50 in die Buli aufgestiegen bin, waren sie da genau 30 Jahre alt. Mithin haben sie mit 29 Jahren in der 2. Buli den Aufstieg klar gemacht.

Das habe ich zu Anfang von Saison 50 gepostet:

QUOTE=macn;1420831]Auch von mir ein freudiges Hallo in die Runde.

Für mich ist eine Saison der Jubiläen:

- In Saison 30 habe ich zuletzt in der 1. Buli gespielt
- Wir haben die 50. Saison, was ja ein echte Jubiläum ist
- Es hat also 20 Saisons gedauert, die Finanzen sicherzustellen und sportlich den Aufstieg zu schaffen
- Meine Jungs sind gerade 30 Jahre alt geworden

Ich bin also total euphorisch und freue mich riesig.

Ziel: Klassenerhalt. Alles andere wäre ein Bonus (den ich aber gerne nehme ...;-))

Also: Viel Spaß Leute!

Oh, das tut mir leid. Da habe ich wohl eine Einkaufstour zum auftrainieren
als dein zukünftiges Team angenommen. Ich war dann in Saison 46 gelandet,
als 29-jährige.

Even
27.04.2021, 13:07
Und Romario spielt mit 29 schon in der Buli mit. Da wirst du in den nächsten Saisonen einen tollen Kampf haben even. Euch beiden wird die Buli einige Saisonen lang gehören.

Weißt du, es kann so viel passieren, das mag ich jetzt gar nicht alles aufzählen.

Selbst wenn du am Anfang einer Saison gut dastehst, können ein paar Einkäufe
von anderen alles ändern.

Ich denke auf jeden Fall, das wir eine spannende Cup-Saison haben werden.

Pomme16
27.04.2021, 14:49
Weißt du, es kann so viel passieren, das mag ich jetzt gar nicht alles aufzählen.

Da hast du natürlich recht, aber euer Grundgerüst steht und auch ihr seid in der Lage, euch noch zu verstärken. Soweit ich höre, sitzt ihr beide auf einen dicken Geldbeutel.
Habe also keine Zweifel, dass ihr in den nächsten Saisonen Titel holen werdet.
Deshalb lass mir in dieser Saison noch ein bisschen Ruhm

macn
27.04.2021, 15:41

Also auf dem Niveau der 1. Buli ist es eigentlich kaum möglich mit Zukäufen so viel Einfluss zu nehmen.

Zum einen ist ein Top-Team da schon per se mit sehr guten Spielern bespickt und diese haben dann auch in der Regel ordentlich Erfahrung.

Zum anderen ist die Zeit der Top-Spieler, die am Ende der Karriere 19-20 Erfahrung haben langsam vorbei. Das ist ein Nebeneffekt des Einflusses der Fitness auf das Training. In den beiden letzten Saisonwechseln hatten die wirklich skillstarken Spieler alle 15-16 Erfahrung und waren schon 34+ Jahre alt. Solche oder ähnliche Spieler dürftet Ihr bald auch haben und dann kann niemand mehr von unten groß heranspringen und ins Titelrennen eingreifen.

Das klappt in der Regel nur weiter unten und da vor allem im Cup.

Even
27.04.2021, 16:31
Da hast du natürlich recht, aber euer Grundgerüst steht und auch ihr seid in der Lage, euch noch zu verstärken. Soweit ich höre, sitzt ihr beide auf einen dicken Geldbeutel.
Habe also keine Zweifel, dass ihr in den nächsten Saisonen Titel holen werdet.
Deshalb lass mir in dieser Saison noch ein bisschen Ruhm

Ich brauche dir diese und vermutlich auch nächste Saison keinen Ruhm lassen.

Du kannst und wirst ihn dir selber holen. Ich hoffe nur für dich und uns natürlich auch, das das ein oder andere Spiel dabei ist, das dir etwas abfordert, wie z.B.
das letzte Spiel bei Rudolf. Sonst wird es doch zu langweilig.

Pomme16
27.04.2021, 16:33
Ich brauche dir diese und vermutlich auch nächste Saison keinen Ruhm lassen.

Du kannst und wirst ihn dir selber holen. Ich hoffe nur für dich und uns natürlich auch, das das ein oder andere Spiel dabei ist, das dir etwas abfordert, wie z.B.
das letzte Spiel bei Rudolf. Sonst wird es doch zu langweilig.

du wirst bereits in den nächsten beiden Spielen sehen, dass es nicht langweilig wird.
Nächste Saison bin ich dann doch wieder um einiges schwächer und ihr werdet immer stärker.
Aber der Fokus gilt der aktuellen Saison.

Even
27.04.2021, 16:39
Also auf dem Niveau der 1. Buli ist es eigentlich kaum möglich mit Zukäufen so viel Einfluss zu nehmen.

Zum einen ist ein Top-Team da schon per se mit sehr guten Spielern bespickt und diese haben dann auch in der Regel ordentlich Erfahrung.

Zum anderen ist die Zeit der Top-Spieler, die am Ende der Karriere 19-20 Erfahrung haben langsam vorbei. Das ist ein Nebeneffekt des Einflusses der Fitness auf das Training. In den beiden letzten Saisonwechseln hatten die wirklich skillstarken Spieler alle 15-16 Erfahrung und waren schon 34+ Jahre alt. Solche oder ähnliche Spieler dürftet Ihr bald auch haben und dann kann niemand mehr von unten groß heranspringen und ins Titelrennen eingreifen.

Das klappt in der Regel nur weiter unten und da vor allem im Cup.

Marienjung wartet ja auf eine größere Investitionsmöglichkeit. Wenn er nicht
warten will bis der Zyklus von Romario vorbei ist, und der wird mindestens bis
Saison 68 oder 69 gehen, dann muss er es eigentlich probieren wenn pomme
abdankt.

Ich hab mal die aktuellen Kaderinvestitionen ausgerechnet:

Pommes Team hat 75 Millionen gekostet, und da kommt noch ein
Eigenbauspieler dazu.

Dein Team, mit dem du ja diese Saison sogar zweiter werden könntest, hat
35 Millionen gekostet.

macn
27.04.2021, 17:05
abdankt.

Eigenbauspieler dazu.

35 Millionen gekostet.

Stimmt. Aber, um es mit Pomme aufnehmen zu können, hätte ich 6x 5-6 Mio investieren müssen und ich hatte ja schon 5 Spieler, die es mit Pommes besten Spielern aufnehmen können.

Aber wie gesagt, es ist derzeit kaum möglich so viele Spieler zu verpflichten, um ganz nach vorne zu kommen. Das würde auch mit allem Geld der Welt nur sehr schwer machbar sein.

Ich teile daher Pommes Ansicht, dass Du und Romario in den nächsten Saisonen die Titel unter Euch ausmachen werdet. Es sei denn, Ihr baut Fehler ein, oder die Engine ist total gegen Euch (eher unwahrscheinlich). Allerdings rechne ich auch nächste Saison noch mit Pomme als Favorit und danach erst so richtig mit Euch ...

Pomme16
27.04.2021, 20:23
abdankt.

Eigenbauspieler dazu.

35 Millionen gekostet.

Stimmt. Aber, um es mit Pomme aufnehmen zu können, hätte ich 6x 5-6 Mio investieren müssen und ich hatte ja schon 5 Spieler, die es mit Pommes besten Spielern aufnehmen können.

Aber wie gesagt, es ist derzeit kaum möglich so viele Spieler zu verpflichten, um ganz nach vorne zu kommen. Das würde auch mit allem Geld der Welt nur sehr schwer machbar sein.

Ich teile daher Pommes Ansicht, dass Du und Romario in den nächsten Saisonen die Titel unter Euch ausmachen werdet. Es sei denn, Ihr baut Fehler ein, oder die Engine ist total gegen Euch (eher unwahrscheinlich). Allerdings rechne ich auch nächste Saison noch mit Pomme als Favorit und danach erst so richtig mit Euch ...

Wenn ich marienjung wäre, dann würde ich sobald wie möglich mit dem Investieren beginnen, denn die Konkurrenz wird stärker und ich danke bald ab an der Spitze.
Aber jeder hat seine eigenen Ziele und jeder sucht seinen Spielspaß in anderen Strategien.
und wie macn sagt, soviel Qualität auf einmal findet man am TM selten, weshalb man die Verstärkungen eher auf mehrere Saisonen staffeln muss.

Was nächste Saison ist wird sich zeigen, das Niveau halten kann ich sicher nicht, aber werde mein bestes geben.

Even
27.04.2021, 21:03
Wenn ich marienjung wäre, dann würde ich sobald wie möglich mit dem Investieren beginnen, denn die Konkurrenz wird stärker und ich danke bald ab an der Spitze.
Aber jeder hat seine eigenen Ziele und jeder sucht seinen Spielspaß in anderen Strategien.
und wie macn sagt, soviel Qualität auf einmal findet man am TM selten, weshalb man die Verstärkungen eher auf mehrere Saisonen staffeln muss.

Was nächste Saison ist wird sich zeigen, das Niveau halten kann ich sicher nicht, aber werde mein bestes geben.

Das Problem ist halt auch, das zwischen euch und der nächsten Generation
eine größere Lücke ist. Die Havellandkicker und Boys in Blue haben gute
Umbauerteams aufgebaut, dann aber aufgehört. Die wären eigentlich die
Nachfolger von euch gewesen.

marienjung
28.04.2021, 21:07

Richtig. Das Fenster sind quasi die nächsten beiden Saisonen. Dann wirds erst mal düster.
Mir fehlt bei meiner Recherche aber noch das Wissen, wer welchen Trainer noch wie lange hat.
Da ich eher konservativ spiele, denke ich nicht, dass ich ohne eine gewisse Sicherheit alles reinhaue.

Pomme16
29.04.2021, 04:58
Richtig. Das Fenster sind quasi die nächsten beiden Saisonen. Dann wirds erst mal düster.
Mir fehlt bei meiner Recherche aber noch das Wissen, wer welchen Trainer noch wie lange hat.
Da ich eher konservativ spiele, denke ich nicht, dass ich ohne eine gewisse Sicherheit alles reinhaue.

Mein Trainer läuft noch genau bis Ende nächster Saison, Nachfolger gibt es noch keinen, das hängt alles ein wenig vom nächsten Saisonwechsel und den Palmen ab.
Welche Sicherheit brauchst du? Sicherheit auf Titel? die gibt es nicht 8-)

Pomme16
29.04.2021, 17:56
Heute wichtiger Auswärtssieg, Ziel war ein Sieg das wurde erreicht. Damit sollte auch der Herbstmeister fast fixiert sein, wichtige Peanuts für die Vereinskasse.
Jetzt das wohl schwerste Spiel der Hinrunde gegen macn, ein Sieg da wäre unglaublich wichtig für das Projekt Titelverteidigung.
Aber wenn ich mir die Werte so ansehe, bin ich bereits mit einem X zufrieden!

macn
29.04.2021, 18:43
Heute wichtiger Auswärtssieg, Ziel war ein Sieg das wurde erreicht. Damit sollte auch der Herbstmeister fast fixiert sein, wichtige Peanuts für die Vereinskasse.
Jetzt das wohl schwerste Spiel der Hinrunde gegen macn, ein Sieg da wäre unglaublich wichtig für das Projekt Titelverteidigung.
Aber wenn ich mir die Werte so ansehe, bin ich bereits mit einem X zufrieden!

Tatsächlich ist es auch das einzige Spiel in der Liga, das mir wirklich wichtig ist und wo ich ein wenig tüfteln werde. Insgesamt glaube ich dennoch nicht an einen Sieg, da müsste wohl alles passen.

marienjung
29.04.2021, 20:25
Welche Sicherheit brauchst du? Sicherheit auf Titel? die gibt es nicht 8-)

Achsooo. Also dann hab ich keine Lust mehr. Dann spiele ich ab jetzt nur Counter-Strike.
Meine Sicherheit meint mehr die finanzielle Absicherung und wenn es um die Platzierung geht, dann ist das Um-den-Titel-mitspielen gemeint. Nichts wäre frustrierender als viel Geld auszugeben, dann zur Saisonhalbzeit erkennen, dass man chancenlos ist um dann in den nächster Saison ohne Budget abzusteigen.

tausein
30.04.2021, 19:56
Achsooo. Also dann hab ich keine Lust mehr. Dann spiele ich ab jetzt nur Counter-Strike.
Meine Sicherheit meint mehr die finanzielle Absicherung und wenn es um die Platzierung geht, dann ist das Um-den-Titel-mitspielen gemeint. Nichts wäre frustrierender als viel Geld auszugeben, dann zur Saisonhalbzeit erkennen, dass man chancenlos ist um dann in den nächster Saison ohne Budget abzusteigen.

Deine große Disziplin ist das ständige Spielen in den oberen Ligen, oder?
Seit Saison 46 spielst Du 2. oder 1.Bundesliga, davor auch schon mal von S32 bis 43...und überhaupt hast Du seit Saison 5 nicht mehr unter der 1.OL gespielt. Gibt es überhaupt noch ein zweites Team mit so einer Historie? Maximal noch SC Triffnix!?

Würde mal sagen, das ist auch ohne Erstliga-Titel eine grandiose Leistung :hail:

Even
30.04.2021, 23:31
Seit Saison 46 spielst Du 2. oder 1.Bundesliga, davor auch schon mal von S32 bis 43...und überhaupt hast Du seit Saison 5 nicht mehr unter der 1.OL gespielt. Gibt es überhaupt noch ein zweites Team mit so einer Historie? Maximal noch SC Triffnix!?

Würde mal sagen, das ist auch ohne Erstliga-Titel eine grandiose Leistung :hail:

@marienjung

Also wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 31 Saisonen 2.Liga und jetzt
11 Saisonen 1.Liga. Das kann sich doch wirklich sehen lassen.

Ich bin auch der Meinung, das du jetzt nicht auch noch dein ganzes Geld
ausgeben solltest. 8-)

rudolf
01.05.2021, 16:28
..ein Pünktchen auswärts in Rostock ..das wär soo schlecht nicht, wenn man denn die Heimspiele gewinnen würde..schaffen wir aber selten und somit befassen wir uns mit dem Abstieg :-(

gutes Spiel wünscht Rudolf ..Eintracht Z.:cheer2:

marienjung
02.05.2021, 09:12

Vielen Dank.
Die Saison 3 liegt mir immer noch bleischwer im Magen - keine Chance die Klasse zu halten.
Ich will halt immer alles: Spaß und Spannung im Ligabetrieb und im Training. Die richtige Balance zu halten, ist für mich das wesentliche Spielelement.

gruß
marienjung

marienjung
02.05.2021, 09:14
@marienjung

Also wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 31 Saisonen 2.Liga und jetzt
11 Saisonen 1.Liga. Das kann sich doch wirklich sehen lassen.

Ich bin auch der Meinung, das du jetzt nicht auch noch dein ganzes Geld
ausgeben solltest. 8-)

Wenn ich die Investitionen meiner Ligakonkurrenten sehe, wäre das wohl eine folgerichtige Entscheidung.

Pomme16
03.05.2021, 06:10
Tatsächlich ist es auch das einzige Spiel in der Liga, das mir wirklich wichtig ist und wo ich ein wenig tüfteln werde. Insgesamt glaube ich dennoch nicht an einen Sieg, da müsste wohl alles passen.

Ich hoffe, auch das Heimspiel gegen even nimmst du ernst.

Ich werde heute alles versuchen die 3 Punkte zu holen, wäre ein wichtiger Schritt.
zufrieden wäre ich aber bereits mit einem X - wollen wir uns darauf einigen?:lol:

Es ist wiederum alles möglich, von Sieg bis Niederlage, deshalb bin ich sehr gespannt. Meine Jungs sind heiß!

@marienjung
Also wenn das dein Ziel ist, dann großen Respekt, mir war gar nicht bewusst wie lange du schon zwischen 1. + 2.BL bewegst. sehr starke Leistung so lange ein hohes Niveau zu halten.

macn
03.05.2021, 06:50
Ich hoffe, auch das Heimspiel gegen even nimmst du ernst.

Ich werde heute alles versuchen die 3 Punkte zu holen, wäre ein wichtiger Schritt.
zufrieden wäre ich aber bereits mit einem X - wollen wir uns darauf einigen?:lol:

Es ist wiederum alles möglich, von Sieg bis Niederlage, deshalb bin ich sehr gespannt. Meine Jungs sind heiß!

@marienjung
Also wenn das dein Ziel ist, dann großen Respekt, mir war gar nicht bewusst wie lange du schon zwischen 1. + 2.BL bewegst. sehr starke Leistung so lange ein hohes Niveau zu halten.

Natürlich gebe ich auch gegen Even später alles. Ich befürchte aber, dass seine Chancen auf Konter besser geworden sind, da ich schon ordentlich an Skills eingebüßt habe. Da rechne ich mir tatsächlich weniger aus ...

Pomme16
03.05.2021, 09:35
Natürlich gebe ich auch gegen Even später alles. Ich befürchte aber, dass seine Chancen auf Konter besser geworden sind, da ich schon ordentlich an Skills eingebüßt habe. Da rechne ich mir tatsächlich weniger aus ...

Bin sehr gespannt auf unser Match heute, mal sehen ob meine Jungs deinen Heimvorteil irgendwie kompensieren können, der Vorteil mit der Fitness liegt aktuell wohl ganz klar bei dir.

macn
03.05.2021, 10:06
Bin sehr gespannt auf unser Match heute, mal sehen ob meine Jungs deinen Heimvorteil irgendwie kompensieren können, der Vorteil mit der Fitness liegt aktuell wohl ganz klar bei dir.

Ich bin auch gespannt, kann aber leider nicht komplett live dabei sein, sondern nur mal um 17:30 Uhr hineinschauen ...

Pomme16
03.05.2021, 12:54
Ich bin auch gespannt, kann aber leider nicht komplett live dabei sein, sondern nur mal um 17:30 Uhr hineinschauen ...

Ich hoffe ich kann fast das ganze Spiel neben der Arbeit verfolgen.

Bin noch gespannt wie der rudolf sich zuhause gegen romario schlägt und wie marienjung das gegen die Mauter von Soccer Sanctum ankommt.

macn
03.05.2021, 17:53
Wow, das war mal ein Spieltag.

Meine Resterampe gewinnt bei 6:1 Chancen glatt mit 3:1 gegen Pomme.

Gleichzeitig holt sich Even mit einem Kantersieg die Herbstmeisterschaft. Glückwunsch!

Rudolf gewinnt und Romario ist nur einen Punkt vor mir, der ich ja absteigen möchte. Wobei ich da nun echt aufpassen muss, wenn auch noch ein Sieg gegen Even glückt. Sehr schwierig ...

Schade, dass ich zum Saisonbeginn noch keine 11 Spieler zusammen hatte. Wahrscheinlich wäre ein ähnlicher Saisonverlauf wie vergangene Saison möglich gewesen ...

Zumindest ist nun tatsächlich Spannung im Titelkampf. Even ist nun da ...

Pomme16
03.05.2021, 18:09

Gleichzeitig holt sich Even mit einem Kantersieg die Herbstmeisterschaft. Glückwunsch!

Rudolf gewinnt und Romario ist nur einen Punkt vor mir, der ich ja absteigen möchte. Wobei ich da nun echt aufpassen muss, wenn auch noch ein Sieg gegen Even glückt. Sehr schwierig ...

Schade, dass ich zum Saisonbeginn noch keine 11 Spieler zusammen hatte. Wahrscheinlich wäre ein ähnlicher Saisonverlauf wie vergangene Saison möglich gewesen ...

Zumindest ist nun tatsächlich Spannung im Titelkampf. Even ist nun da ...

Respekt für deine Leistung, zuhause kannst und wirst du hoffentlich jeden schlagen. Ich muss jetzt versuchen bei even nicht zu verlieren, denn sonst wird es im Titelkampf echt sehr sehr schwer.
Aber jetzt wird mir hoffentlich endlich jeder glauben, dass mein Team nicht mehr so stark ist wir ihr glaubt.

Auf jeden Fall wird es wie von mir erwartet eine sehr spannende Saison und das gefällt mir sehr!

Even
03.05.2021, 19:56

Dankeschön - fühlt sich gut an da oben :-D

rudolf
05.05.2021, 10:55
...3 Points im Heimspiel gegen die Seegrundler :-D

na also, da geht eventuelll ja doch noch was, mit meinem Thekenteam :prost:
ja und GW zum Herbstmeister an die edlen Raubritter :cheer2:

Even
05.05.2021, 12:52
...3 Points im Heimspiel gegen die Seegrundler :-D

na also, da geht eventuelll ja doch noch was, mit meinem Thekenteam :prost:
ja und GW zum Herbstmeister an die edlen Raubritter :cheer2:

Dankeschön Rudolf, die Raubritter werden sich auch gleich wieder am nächsten
Spieltag von der Tabellenspitze zurückziehen.

Das war ja wirklich mal ein Paukenschlag von dir: 2-1 gegen den SV Seegrund.
Damit sind deine Chancen auf den Klassenerhalt deutlich gestiegen.

marienjung
06.05.2021, 08:46
Das war mal ein Herzschlagfinale am letzten Hinrundenspieltag.
Für mich entscheidet sich heute, ob ich noch etwas mit dem Abstieg zu tun haben werde, den die Spielansetzungen in der Rückrunde sind deutlich ungünstiger als bis zur Hälfte der Saison. Ab jetzt kann jedes Spiel verloren werden.

macn
06.05.2021, 09:54
Das war mal ein Herzschlagfinale am letzten Hinrundenspieltag.
Für mich entscheidet sich heute, ob ich noch etwas mit dem Abstieg zu tun haben werde, den die Spielansetzungen in der Rückrunde sind deutlich ungünstiger als bis zur Hälfte der Saison. Ab jetzt kann jedes Spiel verloren werden.

Ne, heute sicher nicht ...

Pomme16
07.05.2021, 06:28
So zurück an der Tabellenspitze und gleich könnte ich den Platz an der Sonne wieder verlieren. Bin gespannt, wie sich meine Jungs am Montag schlagen.

macn
07.05.2021, 08:03
So zurück an der Tabellenspitze und gleich könnte ich den Platz an der Sonne wieder verlieren. Bin gespannt, wie sich meine Jungs am Montag schlagen.

Tatsächlich schon praktisch das vorgezogene Endspiel um den Titel. Da bin ich auch gespannt, aber eigentlich glaube ich nicht, dass es schon für Even reicht. Wobei natürlich die Konter sehr gefährlich sind.

Ich muss auch genau überlegen, was ich mache, damit mir ein möglicher Sieg gegen Even später nicht noch den Abstieg versaut. Die Konkurrenz bekleckert sich da zur Zeit nicht gerade mit Ruhm und ist daher schwer einzuschätzen hinsichtlich der weiteren Punkteausbeute ...

Pomme16
07.05.2021, 08:33
Tatsächlich schon praktisch das vorgezogene Endspiel um den Titel. Da bin ich auch gespannt, aber eigentlich glaube ich nicht, dass es schon für Even reicht. Wobei natürlich die Konter sehr gefährlich sind.

Ich muss auch genau überlegen, was ich mache, damit mir ein möglicher Sieg gegen Even später nicht noch den Abstieg versaut. Die Konkurrenz bekleckert sich da zur Zeit nicht gerade mit Ruhm und ist daher schwer einzuschätzen hinsichtlich der weiteren Punkteausbeute ...

Dann bleib halt noch eine Saison hier!!

Ja auswärts muss man sowohl auf Angriffe als auch auf Konter aufpassen, sehr unangenehm gegen ihn zu spielen. Und ich befürchte, dass mir die fehlende Fitness da anfälliger macht.

macn
07.05.2021, 08:54
Dann bleib halt noch eine Saison hier!!

Ja auswärts muss man sowohl auf Angriffe als auch auf Konter aufpassen, sehr unangenehm gegen ihn zu spielen. Und ich befürchte, dass mir die fehlende Fitness da anfälliger macht.

Eigentlich habe ich der Fitness noch nie Beachtung geschenkt (außer beim Auftrainieren), aber der doch recht lockere Sieg gegen Dich stimmt mich nachdenklich. Wobei natürlich auch die Taktikwahl eine große Rolle spielt und da hat es diesmal wohl gut gepasst ...

Pomme16
07.05.2021, 12:52
Eigentlich habe ich der Fitness noch nie Beachtung geschenkt (außer beim Auftrainieren), aber der doch recht lockere Sieg gegen Dich stimmt mich nachdenklich. Wobei natürlich auch die Taktikwahl eine große Rolle spielt und da hat es diesmal wohl gut gepasst ...

Ich hatte eigentlich immer einen großen Kader und deshalb recht gute Fitness, mir kommt nur jetzt langsam vor, wo die Fitness fehlt, dass es vielleicht mehr Einfluss hat, wie ich immer dachte.
Aber vielleicht kompensiert sich die fehlende Fitness mit der Motivation, da beides ja Einfluss auf den Index hat.

Even
07.05.2021, 19:55

Ich hab mir grade das Team von pomme noch mal näher angesehen.
Er hat einen Erfahrungsvorsprung der ersten Elf von 3,5 Punkten gegenüber
mir, wohlgemerkt bei jedem einzelnen Spieler, bei einem Durchschnittsalter von
36,4 gegen 31 Jahren (ohne TW).

Das ist kein Endspiel um den Titel - das ist ein Rennen Hase gegen Igel. ;-)

Aber der Igel wird alles daran setzen, das dieses Rennen noch etwas weitergeht.

btw: Ich habe im Tippspiel gerade auf einen Sieg von Pomme gesetzt 8-)

Pomme16
07.05.2021, 20:56

Gegen defensive Teams ist Erfahrung nicht alles und besonders bei Auswärtsspielen wird dieser Vorsprung um einiges kleiner.
Mit meinem Eigenbauteam hätte ich keine Angst vor deinem Team, aber mittlerweile ist nur noch einer vom Ursprungsteam dabei und die zugekauften Legionäre sind alle nicht mehr auf dem Niveau. Aber ich werde alles versuchen, Punkte zu entführen.

Ich weiß du magst es der Außenseiter zu sein, ich schiebe dir die Favoritenrolle auch nicht zu, aber ein Sieg ist für dich und dein Team sicher nicht unmöglich.

Habe gerade aus Versehen einen Nachfolgetrainer verpflichtet um 100€ übern Rufpreis. Die Qualität ist natürlich nicht so gegeben hahaha

Even
07.05.2021, 21:01
Habe gerade aus Versehen einen Nachfolgetrainer verpflichtet um 100€ übern Rufpreis. Die Qualität ist natürlich nicht so gegeben hahaha

Den hab ich noch nicht mal beobachtet - wie kann man aus Versehen einen
Trainer kaufen ? :-D

Pomme16
07.05.2021, 21:10
Den hab ich noch nicht mal beobachtet - wie kann man aus Versehen einen
Trainer kaufen ? :-D

wollte mir den "speichern" um zu sehen was solche Trainer kosten, leider hat das mein Vorgänger auch gemacht, somit habe ich den erstanden um 100€ über Rufpreis. Ist aber gar nicht schlimm, denn da werde ich eh umbauen!"

Even
07.05.2021, 21:14
wollte mir den "speichern" um zu sehen was solche Trainer kosten, leider hat das mein Vorgänger auch gemacht, somit habe ich den erstanden um 100€ über Rufpreis. Ist aber gar nicht schlimm, denn da werde ich eh umbauen!"

Dann ists ja nicht so schlimm. ;-)

Tippkick hatte mal eine zeitlang gute Trainer hochgeboten. Eines Tages sah
ich dann, wie er einen DEF-Trainer ersteigert hatte, er ist doch Normalo :-D

macn
07.05.2021, 21:17

Also für defensive Teams ist Erfahrung nicht so entscheidend.

DaKump hat mit einem taktisch total unterlegenen Team in Österreich Titel geholt, ebenso war Bellou sehr erfolgreich. Gegen beide habe ich zu den Hochzeiten meines Teams keinen Stich bekommen. Insofern ist für Dich eigentlich einiges drin. Aber ich habe den Eindruck, dass Du etwas zu verhalten aufstellst und daher gegen die "großen" Gegner etwas liegen lässt.

Even
07.05.2021, 21:35
Aber ich habe den Eindruck, dass Du etwas zu verhalten aufstellst und daher gegen die "großen" Gegner etwas liegen lässt.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich spiele eher "kontrollierte Offensive".

Wenn du aber auf den Einsatz von meinem DS gegen dich und Pomme
anspielst, dann war mir das zum angreifen bisher einfach zu riskant.

Bestenfalls hätte ich eh nur einen Angriff bekommen, und das dann auch noch
gegen Teams die sich dann hintenrein gestellt haben. Im schlechten Fall treffe
ich auf eine bessere Taktik und gehe unter. So wie zum Beispiel letzte Saison
im Cup gegen Romario. Der Unterschied damals war zwar nur minimal, doch er
hat über Sieg und Niederlage entschieden.

macn
07.05.2021, 21:57
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich spiele eher "kontrollierte Offensive".

Wenn du aber auf den Einsatz von meinem DS gegen dich und Pomme
anspielst, dann war mir das zum angreifen bisher einfach zu riskant.

Bestenfalls hätte ich eh nur einen Angriff bekommen, und das dann auch noch
gegen Teams die sich dann hintenrein gestellt haben. Im schlechten Fall treffe
ich auf eine bessere Taktik und gehe unter. So wie zum Beispiel letzte Saison
im Cup gegen Romario. Der Unterschied damals war zwar nur minimal, doch er
hat über Sieg und Niederlage entschieden.

Wenn man Meister werden möchte, dann muss man auch mal was riskieren. Den 2. Platz hast Du sicher, was soll also passieren?

Schau Dir den Rudolf an. Er spielt nur gegen den Abstieg und konnte letzte Saison mich und diese Pomme mit seiner besten Taktik und Heimvorteil ärgern. Dann sollte Dir das doch auch gelingen ...

Der Cup ist natürlich etwas anderes. Da spielt man auf neutralem Boden und es ist damit etwas schwieriger ...

Even
07.05.2021, 22:38
Wenn man Meister werden möchte, dann muss man auch mal was riskieren. Den 2. Platz hast Du sicher, was soll also passieren?

Schau Dir den Rudolf an. Er spielt nur gegen den Abstieg und konnte letzte Saison mich und diese Pomme mit seiner besten Taktik und Heimvorteil ärgern. Dann sollte Dir das doch auch gelingen ...

Der Cup ist natürlich etwas anderes. Da spielt man auf neutralem Boden und es ist damit etwas schwieriger ...

Ich sehe den 2.ten Platz noch nicht als sicher an. Marienjung konnte 3 Extra-Punkte bei dir holen, ich werde bei dir keine Chance haben. Er ist ein sehr erfahrener Spieler, der weiß was er macht.

Aber sag doch mal konkret was ich anders machen soll ?

macn
07.05.2021, 23:53
Ich sehe den 2.ten Platz noch nicht als sicher an. Marienjung konnte 3 Extra-Punkte bei dir holen, ich werde bei dir keine Chance haben. Er ist ein sehr erfahrener Spieler, der weiß was er macht.

Aber sag doch mal konkret was ich anders machen soll ?

Ich möchte mir jetzt nicht vorwerfen lassen, Pomme durch Tipps um den Titel gebracht zu haben, nachdem ich ihn schon geschlagen habe.

Nächste Saison können wir uns gerne mal austauschen ...;-)

Even
08.05.2021, 00:00
Ich möchte mir jetzt nicht vorwerfen lassen, Pomme durch Tipps um den Titel gebracht zu haben, nachdem ich ihn schon geschlagen habe.

Nächste Saison können wir uns gerne mal austauschen ...;-)

Ist schon ok, ich sehe dieses Spiel sowieso nicht als Meisterschaftsentscheidend
an.

Ich habe bisher 6x gegen Pomme gespielt, alles in diesem Jahr, und jedes Spiel verloren. Das möchte ich versuchen diesmal zu verändern.

Pomme16
08.05.2021, 08:15
@even
die Zeiten sind vorbei, wo du dich verstecken kannst und der große Underdog bist.

Alles andere als eine Niederlage meines Teams würde mich am Montag fast schon überraschen. Aber gebe mich natürlich nicht kampflos geschlagen.
Möge der Bessere gewinnen!!

tausein
08.05.2021, 10:25
@even
die Zeiten sind vorbei, wo du dich verstecken kannst und der große Underdog bist.

Alles andere als eine Niederlage meines Teams würde mich am Montag fast schon überraschen. Aber gebe mich natürlich nicht kampflos geschlagen.
Möge der Bessere gewinnen!!

Ich denke, Du gewinnst und holst diese Saison noch einmal den Titel. Nächste Saison wird's dann eng ;-)

macn
08.05.2021, 13:47
Ich denke, Du gewinnst und holst diese Saison noch einmal den Titel. Nächste Saison wird's dann eng ;-)

Ich sehe das auch so, wobei ich nicht zwingend von einem Auswärtssieg von Pomme ausgehe, eher ein X scheint mir zu passen. Aber danach gewinnt Pomme jedes Spiel und Even wird es sicher wieder schwer bei Romario haben und bei mir gewinnt er auch eher nicht.

Von daher sage ich, dass Pomme mit 4-6 Punkten Vorsprung Meister wird. Schauen wir mal ...

Pomme16
08.05.2021, 13:55
Ich hätte auch gerne euren Optimismus!

Aber werde mein bestes geben, damit meine beiden Fans recht haben hahaha

Even
08.05.2021, 15:34
Ich hätte auch gerne euren Optimismus!

Aber werde mein bestes geben, damit meine beiden Fans recht haben hahaha

Bring ein paar Fans mit pomme, ich habe mein Stadion extra für dich noch
ausgebaut ;-)

marienjung
09.05.2021, 22:01
@TCs in der 1. BL:
Ich muss hier mal ganz entschieden widersprechen. Meister kann nur ein Team werden: Fortschritt Rahnstädt. Ich spiele zu Hause noch gegen even und pomme (gewinne die Spiele natürlich) - dann ist das Ding durch und die Schale in der Vereinsvitrine des Fortschritt.

Im Ernst: Rein theoretisch ist noch viel möglich, die Goldmedaille aber auch die goldene Ananas. Wenn es super läuft, könnte ich jedes Spiel gewinnen, wenn es schlecht läuft, jedes verlieren. Zwischen 0 und 24 Punkten ist irgendwie ein großer Unterschied. Realistisch betrachtet - und meine längerfristige Strategie weiter verfolgend - werden es wohl 8-10 Punkte werden. Die große Hoffnung wäre irgendwie Platz 3 zu ergattern, dann hätte ich Punkte bei diesem Punkterechner (irgendein deutscher TC gibt regelmäßig für die deutschen Teams eine Bundesliga- und Pokalstatistik mit Punktwertung raus).

Insgesamt sehr viel "irgendwie" und "Konjunktiv" bei mir. :-)

Gruß
marienjung

Pomme16
10.05.2021, 06:11
@TCs in der 1. BL:
Ich muss hier mal ganz entschieden widersprechen. Meister kann nur ein Team werden: Fortschritt Rahnstädt. Ich spiele zu Hause noch gegen even und pomme (gewinne die Spiele natürlich) - dann ist das Ding durch und die Schale in der Vereinsvitrine des Fortschritt.

Im Ernst: Rein theoretisch ist noch viel möglich, die Goldmedaille aber auch die goldene Ananas. Wenn es super läuft, könnte ich jedes Spiel gewinnen, wenn es schlecht läuft, jedes verlieren. Zwischen 0 und 24 Punkten ist irgendwie ein großer Unterschied. Realistisch betrachtet - und meine längerfristige Strategie weiter verfolgend - werden es wohl 8-10 Punkte werden. Die große Hoffnung wäre irgendwie Platz 3 zu ergattern, dann hätte ich Punkte bei diesem Punkterechner (irgendein deutscher TC gibt regelmäßig für die deutschen Teams eine Bundesliga- und Pokalstatistik mit Punktwertung raus).

Gruß
marienjung

Wenn sich 2 streiten, freut sich der Dritte! :lol::lol:

Heute das Spiel der Saison, meine Jungs sind heiß aber mein Gefühl ist nicht so gut. Aber ich hoffe mein Bauchgefühl irrt sich und ich kann mindestens einen Punkt entführen. Wird ein hartes Stück Arbeit.
Entschieden wird die Meisterschaft eh nicht heute, denn es warten noch einige schwierige Aufgaben.

macn
10.05.2021, 08:22
@TCs in der 1. BL:

Gruß
marienjung

"Irgendein deutscher TC" ist tausein. Da ich total auf diese Langzeitstatistiken stehe, bin ich ihm auch sehr dankbar für diese schöne Übersicht der Platzierungen über all die Jahre ...

marienjung
10.05.2021, 11:06
"Irgendein deutscher TC" ist tausein. Da ich total auf diese Langzeitstatistiken stehe, bin ich ihm auch sehr dankbar für diese schöne Übersicht der Platzierungen über all die Jahre ...

Natürlich, wer sonst: tausein (vielen Dank dafür).
Ich habe aber auch noch an henkman gedacht und den link zur Statistik so schnell nicht gefunden.

tausein
10.05.2021, 16:36
Und die Statistik wird demnächst aktualisiert, weil ich von Himmelfahrt bis Pfingsten Urlaub habe ;-)

Pomme16
10.05.2021, 18:16
Und die Statistik wird demnächst aktualisiert, weil ich von Himmelfahrt bis Pfingsten Urlaub habe ;-)

Sehr gut, das freut mich!!

Heute ein unglaublich wichtiger Sieg, damit ist der Weg zur Titelverteidigung geebnet, aber wird noch ein hartes Stück Arbeit, denn es stehen noch 2 gefährliche Auswärtsspiele an.
Aber auch even muss erstmal alle Spiele gewinnen.

macn
10.05.2021, 20:26
Sehr gut, das freut mich!!

Heute ein unglaublich wichtiger Sieg, damit ist der Weg zur Titelverteidigung geebnet, aber wird noch ein hartes Stück Arbeit, denn es stehen noch 2 gefährliche Auswärtsspiele an.
Aber auch even muss erstmal alle Spiele gewinnen.

Für mich steht schon fest, dass meine Prognose aufgehen wird: Du wirst mit 4-6 Punkten Vorsprung Meister. Nichts gegen die anderen, aber das war heute die letzte echte Hürde für Dich. Der Rest ist auf jeden Fall machbar.

rudolf
10.05.2021, 21:02

..schönen Urlaub wünsche ich, tausein...fährste in den Nordharz ?:cheer2:

Pomme16
11.05.2021, 06:04
Für mich steht schon fest, dass meine Prognose aufgehen wird: Du wirst mit 4-6 Punkten Vorsprung Meister. Nichts gegen die anderen, aber das war heute die letzte echte Hürde für Dich. Der Rest ist auf jeden Fall machbar.

Ja es war ein wichtiger Schritt, da gebe ich dir Recht und hätte auch nicht damit gerechnet, dass meine Defense heute so überzeugen kann.
Ein X war schon das höchte der Gefühle was ich mir erwartet habe.
Aber habe alles aus dem Team rausgeholt und hatte dann auch etwas Glück.

und vielleicht hat auch die Verletzung eines seiner Spieler ihm etwas gekostet bei den Wechseln oder Positionswechseln oder so.

Jetzt mal sehen wie sehr die titelambitionierten Rahnstädter den even fordern können. Vielleicht können die ihm ja einige Punkte abnehmen.

tausein
11.05.2021, 18:05
..schönen Urlaub wünsche ich, tausein...fährste in den Nordharz ?:cheer2:

Bestimmt wird der Harz touchiert....es steht definitiv ein Besuch bei der Familie meiner Frau an...das wäre dann grobe Richtung Schöningen, also von uns aus nahe bei Dir vorbei, wenn wir über Seelen, Goslar Bad Harzburg fahren ;-) Und vielleicht spielt das Wetter mit und wir frönen ein wenig dem Harz 8-)

rudolf
12.05.2021, 13:02
Bestimmt wird der Harz touchiert....es steht definitiv ein Besuch bei der Familie meiner Frau an...das wäre dann grobe Richtung Schöningen, also von uns aus nahe bei Dir vorbei, wenn wir über Seelen, Goslar Bad Harzburg fahren ;-) Und vielleicht spielt das Wetter mit und wir frönen ein wenig dem Harz 8-)
..super tausein ...bitte mach nen großen Bogen um die Asse...dort wühlen sie den Atommüll aus den absaufenden Salzstollen wieder zu Tage :(
wenn Du Wernigerode noch nicht kennst...unbedingt, oder die Teufelsmauer bei Blankenburg und den Barockgarten ... nicht nur für Naturbegeisterte! :-D

tausein
12.05.2021, 19:29
..super tausein ...bitte mach nen großen Bogen um die Asse...dort wühlen sie den Atommüll aus den absaufenden Salzstollen wieder zu Tage :(
wenn Du Wernigerode noch nicht kennst...unbedingt, oder die Teufelsmauer bei Blankenburg und den Barockgarten ... nicht nur für Naturbegeisterte! :-D

Da ich tatsächlich beruflich relativ oft in Quedlinburg war, konnte ich Wernigerode, Blankenburg und das Umfeld sowie Ilsenburg und den Weg zum Brocken schon erkunden...ist aber lange her, also Zeit, mal wieder hin zu schauen :-D

Pomme16
12.05.2021, 19:34
Mal ne Frage am Rande:
wer schickt nächste Saison alles ein zweites, drittes oder viertes Team auf die Reise?

macn
12.05.2021, 19:36
Mal ne Frage am Rande:
wer schickt nächste Saison alles ein zweites, drittes oder viertes Team auf die Reise?

Ich weiß nicht, eigentlich ist es für mich der falsche Zeitpunkt, da ich ja kurz vor einem Umbau stehe. Ich überlege noch, weiß aber auch nicht wo ...

rudolf
12.05.2021, 20:15
Mal ne Frage am Rande:
..wie ich schon mal schrieb...aus meiner Sicht kostet ein weiteres Team, wenn man sich intensiv darum kümmert, ne Menge Zeit....die habe ich selbst als Rentner nicht...Länderteamchef und die EM fordern des weiteren Zeit !;-)
...allerdings bin ich neugierig und werde wohl noch ein zweites Team an den Start bringen, schwanke noch zwischen England und der Schweiz :-P

tausein
12.05.2021, 20:22
Ich habe auch ein Zeitproblem, bin aber neugierig...mein Land wäre die Schweiz.

Großartig, dann habe ich ein Umbauteam und einen Neustart...habe ich viel Zeit, von Erfolgen zu träumen :lol:

Even
12.05.2021, 22:42
...habe ich viel Zeit, von Erfolgen zu träumen :lol:

Nein, Zeit hast du dann weniger 8-)

Pomme16
13.05.2021, 06:12
Ich weiß nicht, eigentlich ist es für mich der falsche Zeitpunkt, da ich ja kurz vor einem Umbau stehe. Ich überlege noch, weiß aber auch nicht wo ...
Umbauzeit ist doch genau richtig, da brauchst du recht wenig Zeit, besonders mit deinem Trainingssystem. Oder wolltest du mal ein bisschen Abstand von dbdt?

..wie ich schon mal schrieb...aus meiner Sicht kostet ein weiteres Team, wenn man sich intensiv darum kümmert, ne Menge Zeit....die habe ich selbst als Rentner nicht...Länderteamchef und die EM fordern des weiteren Zeit !;-)
...allerdings bin ich neugierig und werde wohl noch ein zweites Team an den Start bringen, schwanke noch zwischen England und der Schweiz :-P
Ich denke nicht, dass das soviel Zeit in Anspruch nimmt, ist zwar ewig her, aber so viel kann man am Anfang eh nicht machen.

Ich habe auch ein Zeitproblem, bin aber neugierig...mein Land wäre die Schweiz.

Großartig, dann habe ich ein Umbauteam und einen Neustart...habe ich viel Zeit, von Erfolgen zu träumen :lol:
Man muss ja nicht gleich intensiv voll nach oben starten, mal ein bisschen Geld sparen und dann irgendwann angreifen.

Also ein Team lege ich mir sicher an, habe auch kurz überlegt in allen 3 Ländern einzusteigen, könnte dann aber zuviel werden, deshalb fange ich mal mit einem Team in Österreich an und sehe dann mit der Zeit, was sich noch ausgeht.
Wollte mich immer mal mit den Ösis messen, ist sicher der schwerste Weg, aber reizt mich.

tausein
13.05.2021, 09:54
Nein, Zeit hast du dann weniger 8-)

Wo Du Recht hast, hast Du Recht :lol:
Aber es kribbelt tatsächlich....vielleicht sollte ich zur Suchtberatung gehen :shock:

macn
13.05.2021, 12:37
Umbauzeit ist doch genau richtig, da brauchst du recht wenig Zeit, besonders mit deinem Trainingssystem. Oder wolltest du mal ein bisschen Abstand von dbdt?

Ich denke nicht, dass das soviel Zeit in Anspruch nimmt, ist zwar ewig her, aber so viel kann man am Anfang eh nicht machen.

Man muss ja nicht gleich intensiv voll nach oben starten, mal ein bisschen Geld sparen und dann irgendwann angreifen.

Also ein Team lege ich mir sicher an, habe auch kurz überlegt in allen 3 Ländern einzusteigen, könnte dann aber zuviel werden, deshalb fange ich mal mit einem Team in Österreich an und sehe dann mit der Zeit, was sich noch ausgeht.
Wollte mich immer mal mit den Ösis messen, ist sicher der schwerste Weg, aber reizt mich.

Hm, das ist eine interessante Idee.

Eventuell stelle ich sogar mein Engagement hier in D ein wenig zurück und melde mich in allen 3 Ländern an. Dann versuche ich zeitnah in England und der Schweiz mal einen Titel zu holen und sammle in der Zwischenzeit in Ö nur Geld, um dann viel später dort auch mal mein Glück zu versuchen.

Meister in 2, 3, oder gar allen Ländern ist natürlich ein sehr interessantes, wenn wohl auch sehr schwieriges Unterfangen. Aber damit bleibt die Motivation langfristig hoch. Aktuell wäre sie sonst bei mir nun nach dieser Saison schon deutlich gefallen ...

Pomme16
13.05.2021, 12:53
Hm, das ist eine interessante Idee.

Eventuell stelle ich sogar mein Engagement hier in D ein wenig zurück und melde mich in allen 3 Ländern an. Dann versuche ich zeitnah in England und der Schweiz mal einen Titel zu holen und sammle in der Zwischenzeit in Ö nur Geld, um dann viel später dort auch mal mein Glück zu versuchen.

Meister in 2, 3, oder gar allen Ländern ist natürlich ein sehr interessantes, wenn wohl auch sehr schwieriges Unterfangen. Aber damit bleibt die Motivation langfristig hoch. Aktuell wäre sie sonst bei mir nun nach dieser Saison schon deutlich gefallen ...

theoretisch könnte man sich zwecks Geld generieren auch in allen 3 anmelden und dann je nach Zeit halt ein Land mehr forcieren oder unterschiedliche Strategien fahren.
Ich finde auch, das gibt zusätzlich Motivation, hoffe aber, dass mein Real life dadurch nicht leiden muss. Denn das Suchtpotetential ist bei dbdt sehr groß.

@Spieltag
heute hoffe ich auf den Titelaspiranten Rahnstädt, dass sich wenigstens einen Punkt gegen die Raubritter holen, dann muss ich nicht mehr soviel Angst vor meinen 2 schweren Auswärtsspielen haben und kann mir dann sogar einen Patzer erlauben.

marienjung
13.05.2021, 14:07
Gegen even spiele ich heute theoretisch um Platz 2 und bin für das Spiel all-in gegangen, was vermutlich nach hinten losgeht. Meine Hoffnung ist, dass der hessische Kollege zu viel Äppler getrunken hat, die Nacht auf dem Klo verbringen musste und so die Aufstellung verhaun hat.

marienjung
13.05.2021, 14:10
@Spieltag
heute hoffe ich auf den Titelaspiranten Rahnstädt, dass sich wenigstens einen Punkt gegen die Raubritter holen, dann muss ich nicht mehr soviel Angst vor meinen 2 schweren Auswärtsspielen haben und kann mir dann sogar einen Patzer erlauben.
Gespielt wird auf Sieg ... aber s.o.

Pomme16
13.05.2021, 14:22
@marienjung
das ist die richtige Einstellung. aber wie du schon sagst, kann der Schuss gegen even schnell nach hinten los gehen. Bin auf alle Fälle gespannt auf euer Match!

macn
14.05.2021, 08:42
Gespielt wird auf Sieg ... aber s.o.

Tja, die 3 Konter hast Du überstanden, aber das letzte Viertel hat sich Even dann mit DS geholt und den einen Treffer gelandet.

Es war einen Versuch wert, hat nicht geklappt. Das kann dann leider passieren ...

Pomme16
14.05.2021, 12:37
Tja, die 3 Konter hast Du überstanden, aber das letzte Viertel hat sich Even dann mit DS geholt und den einen Treffer gelandet.

Es war einen Versuch wert, hat nicht geklappt. Das kann dann leider passieren ...

Das ist einfach der Vorteil von 4 Taktiken, da kannst du im letzten immer noch was raushauen. Besonders mit 3 defensiven ist das ideal. Da kannst du mauern und eventuell bereits mit Konter Tore erzielen und dann im letzten nochmal angreifen.
Aber ich weiß, du hast auch ohne 4. Taktik sehr erfolgreich gespielt, was der Beweis ist, dass es nicht zwingend notwendig ist, wenngleich man schon ein starker Teamchef sein muss um mit 3 Taktiken so erfolgreich zu sein.
Ich tu mich mittlerweile ohne meine AWR schwerer.

macn
14.05.2021, 14:21
Das ist einfach der Vorteil von 4 Taktiken, da kannst du im letzten immer noch was raushauen. Besonders mit 3 defensiven ist das ideal. Da kannst du mauern und eventuell bereits mit Konter Tore erzielen und dann im letzten nochmal angreifen.
Aber ich weiß, du hast auch ohne 4. Taktik sehr erfolgreich gespielt, was der Beweis ist, dass es nicht zwingend notwendig ist, wenngleich man schon ein starker Teamchef sein muss um mit 3 Taktiken so erfolgreich zu sein.
Ich tu mich mittlerweile ohne meine AWR schwerer.

Naja, klar sind 4 Taktiken cool. Du kannst damit völlig frei taktieren und niemand weiß, wann eine schwächere Taktik kommt. Bei 3 Taktiken kann man ab dem 2. Viertel spekulieren, aber es bleiben eben immer noch 3 Viertel übrig, die auch keiner sicher voraussehen kann. Mit einem guten Trainer, guten Spielern und ein wenig Glück reicht das überwiegend auch aus, um zu siegen ...;-)

Pomme16
14.05.2021, 14:28
Naja, klar sind 4 Taktiken cool. Du kannst damit völlig frei taktieren und niemand weiß, wann eine schwächere Taktik kommt. Bei 3 Taktiken kann man ab dem 2. Viertel spekulieren, aber es bleiben eben immer noch 3 Viertel übrig, die auch keiner sicher voraussehen kann. Mit einem guten Trainer, guten Spielern und ein wenig Glück reicht das überwiegend auch aus, um zu siegen ...;-)

In Deutschland schon, in Österreich sehe ich es da eher schwieriger. Aber natürlich zählen noch viele andere Faktoren.

macn
14.05.2021, 22:07
In Deutschland schon, in Österreich sehe ich es da eher schwieriger. Aber natürlich zählen noch viele andere Faktoren.

Ja, das Niveau in Österreich ist sehr hoch, sodass man überhaupt erst einmal so hoch kommen muss. Das ist schon eine echte Aufgabe ...

marienjung
14.05.2021, 22:25
Nach der gestrigen Pleite muss ich mal etwas positives posten (2 Wochen alt):

www.kleinezeitung.at
Name:Kleine Zeitung
Typ:Stadion
Laufzeit:8/12 Spieltage
Fixbetrag:1.108.497 €
Punkteprämie:10.381 €
Meister:149.293 €
Herbstmeister:-
Torschützenkönig:84.039 €
KO-Phase erreicht:149.293 €
Sieg KO-Runde:58.827 €
Cup gewonnen:373.399 €

marienjung
14.05.2021, 22:35
Drei Viertel zu holen war der Plan, kein Angriff durch zu bekommen war nicht der Plan. Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei den Skills so unterlegen bin. Ich habe drei Viertel 3-4-3 gespielt und war vermutlich deshalb im Mittelfeld anfällig. Ich war der Meinung, dass ich mit 3-5-2 im Angriff kein Tor erzielen würde und habe deshalb so aufgestellt und gehofft, dass ich zumindest im 3. Viertel Angriffe abschließen würde. Mit mindestens einem Gegentor im letzten Viertel habe ich gerechnet.
Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich hier so lauthals mit Platz 3 geliebäugelt habe. Dass hat wohl romario auf den Plan gerufen, der kräftig investiert hat. Die Chance auf den Bronzerang ist mit dem Spiel gestern und romarios Zukäufen auf unter null gesunken. :-(
Ich muss mir jetzt überlegen, wie ich die Saison sinnvoll beende.

gruß
marienjung

marienjung
14.05.2021, 22:56
Mir fällt doch noch etwas positives ein:
1. beste all-time-Platzierung in der Taktik-Rangliste gestern.
2. ich kann eigentlich nicht mehr absteigen.
3. die Revanche im Cup wird fürchterlich sein (even und macn in einer Gruppe ist schon kurios).
4. der Druck ist weg.
5. noch 310 sinnfreie posts und ich bin kein Regionalligist mehr (das dauert). ;-)

macn
14.05.2021, 22:59

www.kleinezeitung.at

Das ist schon sehr gut. So einen hatte ich noch nie und meine Fanbase sollte eigentlich höher sein ...

macn
14.05.2021, 23:01
4Drei Viertel zu holen war der Plan, kein Angriff durch zu bekommen war nicht der Plan. Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei den Skills so unterlegen bin. Ich habe drei Viertel 3-4-3 gespielt und war vermutlich deshalb im Mittelfeld anfällig. Ich war der Meinung, dass ich mit 3-5-2 im Angriff kein Tor erzielen würde und habe deshalb so aufgestellt und gehofft, dass ich zumindest im 3. Viertel Angriffe abschließen würde. Mit mindestens einem Gegentor im letzten Viertel habe ich gerechnet.
Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich hier so lauthals mit Platz 3 geliebäugelt habe. Dass hat wohl romario auf den Plan gerufen, der kräftig investiert hat. Die Chance auf den Bronzerang ist mit dem Spiel gestern und romarios Zukäufen auf unter null gesunken. :-(

gruß
marienjung

Ja, Romario hat ordentlich Erfahrung eingekauft, skillmäßig sind das jetzt aber nicht so die Granaten. Ich denke, es geht ihm eher um den Cup. Da werde ich dann zeitnah schauen können, ob sich die Investitionen gelohnt haben ...

PS: Wenn ich mir den Spielplan ansehe, dürftest Du Platz 3 eigentlich gut halten können, vor allem, wenn Du Dein Heimspiel gegen ihn gewinnst ...

tausein
15.05.2021, 09:03
Zum Thema etwas positives....hier der aktuelle Medaillenspiegel
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80484

und für Marienjung...denke auch, dass Platz 3 nicht abgeschrieben sein muss...und auch über einen Platz im Cup könntest Du in die Übersicht kommen ;-)

Pomme16
16.05.2021, 10:17
Ja, das Niveau in Österreich ist sehr hoch, sodass man überhaupt erst einmal so hoch kommen muss. Das ist schon eine echte Aufgabe ...

Genau das ist ja der Reiz, aber natürlich sehr sehr schwer und wird lange dauern.

www.kleinezeitung.at

Wow so einen hatte ich auch noch nie, aber ich schaue momentan eher auf Punkte- und Siegprämien.

Drei Viertel zu holen war der Plan, kein Angriff durch zu bekommen war nicht der Plan. Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei den Skills so unterlegen bin. Ich habe drei Viertel 3-4-3 gespielt und war vermutlich deshalb im Mittelfeld anfällig. Ich war der Meinung, dass ich mit 3-5-2 im Angriff kein Tor erzielen würde und habe deshalb so aufgestellt und gehofft, dass ich zumindest im 3. Viertel Angriffe abschließen würde. Mit mindestens einem Gegentor im letzten Viertel habe ich gerechnet.

gruß
marienjung
War schon ne starke Leistung gegen even, aber gegen seine defensiven Taktiken durchzukommen ist immer schwer und mit 3-4-3 natürlich auch schwer. Aber hast die Konter ja gut abgefangen aber gegen sein DS nicht gut genug gemauert.

4

Ja, Romario hat ordentlich Erfahrung eingekauft, skillmäßig sind das jetzt aber nicht so die Granaten. Ich denke, es geht ihm eher um den Cup. Da werde ich dann zeitnah schauen können, ob sich die Investitionen gelohnt haben ...

PS: Wenn ich mir den Spielplan ansehe, dürftest Du Platz 3 eigentlich gut halten können, vor allem, wenn Du Dein Heimspiel gegen ihn gewinnst ...
Ja da hat er echt einiges an Erfahrung eingekauft, wird also schwer im Auswärtsspiel gegen ihn. Das macht es einen Tick schwerer für mich. even kann ja durch weniger Skills dann gut kontern...

Zum Thema etwas positives....hier der aktuelle Medaillenspiegel
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80484

und für Marienjung...denke auch, dass Platz 3 nicht abgeschrieben sein muss...und auch über einen Platz im Cup könntest Du in die Übersicht kommen ;-)

Wow sehr schön, endlich sehe ich es schwarz auf weiß, oder farbig, dass ich macn überholt habe!! Gutes Gefühl!

macn
17.05.2021, 16:56
Was ein blöder Spieltag:

Ich bekomme das Spiel nicht abgeschenkt, obwohl ich mit 11 Jugis (einer im Tor) spiele. Unfassbar.

Even gewinnt doch noch, womit ich weiter in der Pflicht stehe gegen ihn alles zu geben.

Jetzt muss ich echt hirnen, wie ich das und den Abstieg unter einen Hut bekomme. Das es so schwer ist abzusteigen, wenn man nur 6-7 Spiele mit voller Kraft spielt, ist schon irgendwie erschreckend und spricht nicht für eine wirklich starke Liga ...

marienjung
17.05.2021, 16:58
Was ein blöder Spieltag:

Ich bekomme das Spiel nicht abgeschenkt, obwohl ich mit 11 Jugis (einer im Tor) spiele. Unfassbar.

Even gewinnt doch noch, womit ich weiter in der Pflicht stehe gegen ihn alles zu geben.

Jetzt muss ich echt hirnen, wie ich das und den Abstieg unter einen Hut bekomme. Das es so schwer ist abzusteigen, wenn man nur 6-7 Spiele mit voller Kraft spielt, ist schon irgendwie erschreckend und spricht nicht für eine wirklich starke Liga ...

:-):-):-):-):-)

marienjung
17.05.2021, 17:02
Was ein blöder Spieltag:

Vielleicht will soccer sanctum auch absteigen?
Andere Möglichkeit: Er hat gegen dich geschont, weil er seine Kräfte für den Cup und die nächsten Spiele in der Liga braucht. Obwohl weder sandman noch hejak kommen an ihn ran. Vermutlich unterschätzt er seine Stärke.

marienjung
17.05.2021, 17:04
@macn:
Bezüglich Neueinkäufe von romario: ich gebe dir/euch recht - die Einkäufe hat wohl für den Cup getätigt.

Pomme16
17.05.2021, 18:16
Was ein blöder Spieltag:

Dann schenk doch Rostock die Punkte...Ich denke das sollte schon machbar sein - gegen die Raubritter sollst du nochmal voll spielen! Egal wie es steht. Nochmal ein letztes Kräftemessen in der Liga.
Zudem hast du nach Rostock ja nur mehr ein Heimspiel gegen even, soviele Punkte solltest du also gar nicht mehr machen.
snjogors sollte noch mindestens 6 Punkte machen
Sanctum wohl noch 3-4
rudolf wahrscheinlich auch noch mindestens 6

Rostock kann wohl nur mehr 6 Punkte holen, am besten du schenkst dem die Punkte.

Aber entscheiden musst du das, ich möchte nur nicht, dass du even den Sieg schenkst. Aber warten wir mal ab, was an den nächsten beiden Spieltagen so passiert.
Ich werde auf alle Fälle das Spiel gegen marienjung wie ein Endspiel angehen und alles reinhauen, denn ein Sieg dort, wäre ein Schritt in Richtung Titel.

Vielleicht will soccer sanctum auch absteigen?
Andere Möglichkeit: Er hat gegen dich geschont, weil er seine Kräfte für den Cup und die nächsten Spiele in der Liga braucht. Obwohl weder sandman noch hejak kommen an ihn ran. Vermutlich unterschätzt er seine Stärke.
Die Leistung von heute lässt das eventuell vermuten. Aber ich denke eher er hat geglaubt, macn spiel voll in den Heimspielen und hat deshalb für Cup und die nächsten Spiele geschont.

Farms
18.05.2021, 10:12
Was ein blöder Spieltag:

Ich dachte du spielst die Heimspiele mit voller Kraft und hab 16-jährige eingesetzt :lol:

rudolf
18.05.2021, 10:21
Ich dachte du spielst die Heimspiele mit voller Kraft und hab 16-jährige eingesetzt :lol:

..das waren auch meine Gedanken...zumal macn ja anfangs schrieb, er haut in Heimspielen alles rein , was er hat! :-?
..ja, ein Pünktchen bei den Raubrittern wäre Gold gewesen...für meine Eintracht, könte am Ende fehlen, auch weil macn jetzt wohl Punkte verschenkt!

Gutes Spiel wünscht: Rudolf Eintracht Z :-D

macn
18.05.2021, 10:56

Ja, das war auch der Plan. Aber ich möchte ja zwingend absteigen und hatte Sorge, dass das nicht klappt, wenn ich Dich schlage.

- Rudolf hat weitere 6 Punkte ziemlich save, so wie er derzeit zu Hause auftritt und ist damit durch.

- Bei Dir sehe ich 6 Punkte als gut möglich, wenn der Sturm nicht versagt und 1-2 weitere, wenn die Abwehr hält. Das hätte wohl nicht gereicht, wenn ich Dich geschlagen hätte und ist selbst jetzt noch eng, wenn ich meine beiden Heimspiele gewinne.

- Die anderen beiden haben aus meiner Sicht keine Chance mich zu überholen, wenn ich ab jetzt noch 6 Punkte hole.

Insofern blöd, ich kann noch nicht einmal alle Heimspiele voll spielen, sondern muss wohl noch eines abschenken. Gut für die Jugis, schlecht für mich ...

Even
18.05.2021, 13:09
..das waren auch meine Gedanken...zumal macn ja anfangs schrieb, er haut in Heimspielen alles rein , was er hat! :-?
..ja, ein Pünktchen bei den Raubrittern wäre Gold gewesen...für meine Eintracht, könte am Ende fehlen, auch weil macn jetzt wohl Punkte verschenkt!

Gutes Spiel wünscht: Rudolf Eintracht Z :-D

Ja das war knapp. Hatte am Ende auch nicht mehr damit gerechnet, noch ein
Tor zu erzielen. Mit deinem durchgängig 15er Abwehrwert hättest du dir das
auch verdient gehabt.

Pomme16
19.05.2021, 12:55
So morgen ist also ein sehr wichtiger Spieltag:
-Ich muss zu marienjung und das wird alles andere als einfach, dort einen 3er mitzunehmen. Aber freue mich schon auf ein spannendes Match.
- dann muss even zu seinen Angstgegner romario und ich hoffe der kann ihn richtig fordern und ihm Punkte im Titelkampf abnehmen
- macn zuhause gegen Rostock, bin gespannt ob er abschenkt oder ob er riskiert noch eine Saison in der Liga zu bleiben
- der Rudolf kann zuhause mit einem Sieg den Verbleib in der Liga einen Schritt näher kommen, gleiches gilt auch für snjogors. Spannende Angelegenheit
- Soccer Sanctum muss gewinnen um weiter in Liga 1 zu bleiben

Der wohl spannendste Spieltag der Saison, fast jedes Spiel hat es in sich. Da kommt Freude auf!

macn
20.05.2021, 08:20
Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, ein weiteres Spiel abzuschenken. So habe ich mir das wirklich nicht vorgestellt ...

Jetzt müssen meine Jungs aber auch auf jeden Fall gegen Even am 16. Spieltag gewinnen, damit diese Aktion nicht umsonst war. Das wird dann mein letztes Spiel in der Buli für sicherlich 4 Jahre, insofern werde ich da dann aber auch wirklich alles mobilisieren, was noch im Team steckt ...

Pomme16
20.05.2021, 08:31
Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, ein weiteres Spiel abzuschenken. So habe ich mir das wirklich nicht vorgestellt ...

Jetzt müssen meine Jungs aber auch auf jeden Fall gegen Even am 16. Spieltag gewinnen, damit diese Aktion nicht umsonst war. Das wird dann mein letztes Spiel in der Buli für sicherlich 4 Jahre, insofern werde ich da dann aber auch wirklich alles mobilisieren, was noch im Team steckt ...

Genau so stelle ich mir das vor!!! Hätte das an deiner Stelle wohl auch so gemacht. Für die Fairness natürlich wunderbar und bin dir sehr dankbar dafür. Habe ich aber nicht anders von dir erwartet. Warst immer ein fairer Sportsmann!

macn
20.05.2021, 09:19
Genau so stelle ich mir das vor!!! Hätte das an deiner Stelle wohl auch so gemacht. Für die Fairness natürlich wunderbar und bin dir sehr dankbar dafür. Habe ich aber nicht anders von dir erwartet. Warst immer ein fairer Sportsmann!

Selbstredend.

Allerdings bin ich nach wie vor fest davon überzeugt, dass Du meine Unterstützung in keiner Weise benötigen wirst. ;-)

Pomme16
20.05.2021, 09:22
Selbstredend.

Allerdings bin ich nach wie vor fest davon überzeugt, dass Du meine Unterstützung in keiner Weise benötigen wirst. ;-)

Das wird sich am heutigen Spieltag entscheiden. Wenn ich gewinne, dann sollte nichts mehr anbrennen!

tausein
20.05.2021, 09:59
Das wird sich am heutigen Spieltag entscheiden. Wenn ich gewinne, dann sollte nichts mehr anbrennen!

Wirst Du ;-)

Pomme16
20.05.2021, 10:46
euren Optimismus möchte ich mal haben.. aber beim letzten Mal hat es ja auch unerwartet geklappt.

macn
20.05.2021, 11:25
euren Optimismus möchte ich mal haben.. aber beim letzten Mal hat es ja auch unerwartet geklappt.

Wir sind altersweise ...8-)

Da musst Du junger Padavan erst einmal hinkommen ...;-)

Pomme16
20.05.2021, 12:32
Wir sind altersweise ...8-)

Da musst Du junger Padavan erst einmal hinkommen ...;-)

So jung bin ich auch nicht mehr, ab Juni bin ich ein 36 Jahre alter und geimpfter Greis! :lol::lol::lol:

tausein
20.05.2021, 13:44
So jung bin ich auch nicht mehr, ab Juni bin ich ein 36 Jahre alter und geimpfter Greis! :lol::lol::lol:

:lol: Da habe ich mehr als 20 Jahre Vorsprung...aber Anfang Juni bin ich dann auch zum zweiten Mal geimpft 8-)

macn
20.05.2021, 14:05
:lol: Da habe ich mehr als 20 Jahre Vorsprung...aber Anfang Juni bin ich dann auch zum zweiten Mal geimpft 8-)

Ich habe nur 15 Jahre Vorsprung und bin Ende Juni mit dem Impfen durch. ;-)

Pomme16
20.05.2021, 14:24
ok ihr seid echt alte Säcke, da bin ich wirklich noch ein jungens Würstchen! hahahaha

marienjung
20.05.2021, 15:04
Ich spoiler mal: Das wird heute ein Gegenwehrchen. Mit Blick auf die Tabelle und das Torverhältnis der beiden Kontrahenten habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Meine Chancen habe ich mit 1:99 eingeschätzt und meine jungen Spieler brauchen Spiele.

Pomme16
20.05.2021, 15:35
Ich spoiler mal: Das wird heute ein Gegenwehrchen. Mit Blick auf die Tabelle und das Torverhältnis der beiden Kontrahenten habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Meine Chancen habe ich mit 1:99 eingeschätzt und meine jungen Spieler brauchen Spiele.

Schade, hätte endlich mal auf eine Duell auf Augenhöhe mit dir gehofft.

Aber ich sehe gerade, hinten drin hast du einiges an Erfahrung, Schützenfest wird es keines. Zumal ich ja teilweise auch recht defensiv spiele. :lol::lol:

rudolf
20.05.2021, 21:06
..puhhh...enge Nummer Heute :-? 6 Chancen 2 Törchen...das war schwach !
...gegen die Latscher müssen wir aber noch einiges draufpacken, wenn wir ein Pünktchen behalten wollen ...
..mein Alter schreibe ich hier lieber nicht, das würde den Schnitt deutlich anheben, in der1.BuLi D :-P

Pomme16
21.05.2021, 06:05
..puhhh...enge Nummer Heute :-? 6 Chancen 2 Törchen...das war schwach !
...gegen die Latscher müssen wir aber noch einiges draufpacken, wenn wir ein Pünktchen behalten wollen ...
..mein Alter schreibe ich hier lieber nicht, das würde den Schnitt deutlich anheben, in der1.BuLi D :-P

Bei der Chancenverwertung kann ich ein Lied von singen. 12 Chancen - 2 Tore, das ist alles andere als meisterlich. Aber am Ende zählen die 3 Punkte und gegen Rahnstädt habe ich immer Probleme mit der Chancenverwertung.

Tut mir Leid rudolf, aber an schonen wird bei mir nicht gedacht bzw ist aufgrund des kleinen Kaders gar nicht möglich.:oops::lol:

rudolf
21.05.2021, 15:37
Bei der Chancenverwertung kann ich ein Lied von singen. 12 Chancen - 2 Tore, das ist alles andere als meisterlich. Aber am Ende zählen die 3 Punkte und gegen Rahnstädt habe ich immer Probleme mit der Chancenverwertung.

Tut mir Leid rudolf, aber an schonen wird bei mir nicht gedacht bzw ist aufgrund des kleinen Kaders gar nicht möglich.:oops::lol:

...wie schon immer, bestehe ich darauf nicht zu schonen...wenn jemandem dadurch ein Vorteil in der Tabelle entstehen könnte! :-D

Fairness im gegenseitigen Umgang hier bei DBDT steht bei mir schon ewig ganz oben :-P

Gutes Spiel wünscht Rudolf...Eintracht Z. ;-)

macn
21.05.2021, 18:20
Heute sehr mühevoll im Cup weiter gekommen. Das war viel knapper als gedacht ...

Romario 77
21.05.2021, 19:24
Halli Hallo an die Liga ;-)Ist ja einiges passiert ìn den letzten Wochen. Der SV Seegrund hat fast den Klassenerhalt geschafft wieder mal gegen Even gewonnen der sich jetzt umbenannt hat:shock: Und macn verschenkt die Punkte :-oEin Glück das ich genug Vorsprung auf die Abstiegsplätze hab.Hab für den Cup eingekauft das wurde auch schon bemerkt :lol:Mal sehen wohin die Reise geht ;-)

rudolf
22.05.2021, 10:31
...ooohaaa..die Raubritter heißen jetzt Deterministen !:shock:

das hätte man eigentlich vorhersehen können ...:-P
Gutes Spiel und schöne Pfingsttage, wünscht Rudolf Eintracht Z. :prost:

Farms
22.05.2021, 11:57
- Soccer Sanctum muss gewinnen um weiter in Liga 1 zu bleiben

* check *

Ich denke ein Heimsieg könnte noch für mich drin sein und dann muss man mal sehen, ob das reicht.

macn
22.05.2021, 14:43
"Könnte"?

Der ist hoffentlich fest eingeplant.

Und wenn die Mauer hält, dann könnte noch mehr auswärts dazu kommen.

Pomme16
24.05.2021, 19:30
rudolfs Defensive ist echt bemerkenswert, da muss ich morgen wieder voll aufstellen im Cup, nicht dass es noch eine böse Überraschung gibt.
Danach werde ich versuchen bei Romario bereits den Titel klar zu machen und mal sehen was die Tormaschine gegen die Deterministen ausrichten kann.
Im Cup wird es denke ich eine sehr spannende Angelegenheit.

Pomme16
24.05.2021, 19:33
@marienjung
Gerade gesehen, dass du im Cup gegen even geschont hast. Verstehe ich nicht ganz, ich denke mit einer sauberen Defensivleistung wäre da mit etwas Glück schon was drin gewesen.

Farms
25.05.2021, 10:06
"Könnte"?

Der ist hoffentlich fest eingeplant.

Und wenn die Mauer hält, dann könnte noch mehr auswärts dazu kommen.

Wenn du gegen Blau-Weiß verlierst am vorletzten Spieltag, dann steig ich vermutlich ab. :cry:

macn
25.05.2021, 10:35
Wenn du gegen Blau-Weiß verlierst am vorletzten Spieltag, dann steig ich vermutlich ab. :cry:

Du brauchst noch einen Punkt aus 2 Heimspielen, um vor mir zu landen. Gegen Blau-Weiß hast Du es selbst in der Hand und gegen marienjung ist das mit guter Abwehrarbeit auch möglich. Eigentlich sollten 3-4 Punkte drin sein ...

Farms
25.05.2021, 12:07
Du brauchst noch einen Punkt aus 2 Heimspielen, um vor mir zu landen. Gegen Blau-Weiß hast Du es selbst in der Hand und gegen marienjung ist das mit guter Abwehrarbeit auch möglich. Eigentlich sollten 3-4 Punkte drin sein ...

Selbst wenn ich gegen Blau-Weiß gewinne, habe ich 4 Punkte Vorsprung, wobei Blau-Weiß noch 6 Punkte holt (ein Sieg gegen dich angenommen). Da würde mir selbst ein Unentschieden gegen marienjung nicht reichen.

Dass du hinter mir bleibst ist klar, wenn du es darauf anlegst. Aber mir ging es ja auch um Blau-Weiß Pi 3,14.

Pomme16
25.05.2021, 12:35
Selbst wenn ich gegen Blau-Weiß gewinne, habe ich 4 Punkte Vorsprung, wobei Blau-Weiß noch 6 Punkte holt (ein Sieg gegen dich angenommen). Da würde mir selbst ein Unentschieden gegen marienjung nicht reichen.

Dass du hinter mir bleibst ist klar, wenn du es darauf anlegst. Aber mir ging es ja auch um Blau-Weiß Pi 3,14.

macn muss wegen Fairness snjogors eigentlich gewinnen lassen, du hast leider die entscheidenen Punkte gegen macn liegen lassen, die er dir sogar geschenkt hätte. Deshalb ist es nur fair, wenn du in dem Fall absteigst.
Aber du kannst in den 2 Heimspielen ja auch noch 2 Siege holen, wenn du das schaffst bleibst du in der Liga, wenn nicht, dann verdienst du es auch abzusteigen.
Meine bescheidene Meinung...

Jetzt aber erstmal volle Konzentration auf den Cup

macn
25.05.2021, 14:05

Sorry, mehr als selbst abzusteigen kann ich nicht machen, um andere zu retten. Ich habe sogar Blau-Weiß zu Hause geschlagen und gegen Dich - ohne Vorankündigung - auch das Heimspiel abgeschenkt. Mehr geht nicht ...

Farms
25.05.2021, 14:11
Hey, ich wollte hier niemandem Vorwürfe machen. Just stating facts. Ich werde mich schon meinem Schicksal ergeben, wenn es denn so kommen sollte. Wenn ich nur gewusst hätte, dass macn sein Heimspiel gegen mich herschenken wollte.

Pomme16
25.05.2021, 14:18
Hey, ich wollte hier niemandem Vorwürfe machen. Just stating facts. Ich werde mich schon meinem Schicksal ergeben, wenn es denn so kommen sollte. Wenn ich nur gewusst hätte, dass macn sein Heimspiel gegen mich herschenken wollte.

ist aber vielleicht sogar fairer, dass du es nicht gewusst hast...:lol::lol: einen kleinen Vorteil hast du dir damit rausgeholt, den solltest du nutzen