Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/4, Saison 60
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
servus leute 8-)
ok also der supergau in punkto Aufsteiger ist passiert... nur noch h.nes fehlt :mrgreen:
tja plan war meisterprämien kassieren und aufsteigen... jetzt wirds wohl noch eine ehrenrunde hier bis endlich der erste gute trainer aktiviert werden kann.
spiel mit nem 6 saisonen trainer im verlängerungsjahr der günstig zum doppelten rufpreis gekauft wurde...
was sind eure ziele?
shön ist jedenfalls das hier im forum genug los sein wird. :)
chris1976
20.01.2021, 12:25
Hallo an alle Ligakollegen.Wie ich sehe ist auch der Meister meiner letzten Liga dabei.
Wie sehen eure Ziel aus?
Mein Ziel ist Platz 4 oder 5.
Auf eine schöne Saison.
L.g.chris
Hallo an alle Mitspieler,
Freu mich auf einen spannende und unterhaltsame Saison, vor allem das Forum sollte ja mal mehr genützt werden als ich es sonst gewohnt bin :-D.
Ziele hab ich keine, werde mir mal die Teams im Ligavergleich anschauen, dann kann ich erst abschätzen wohin die Reise in etwa gehen wird.
@ Chris: So ein Zufall, wir schon wieder zusammen, freut mich aber :-)
LG
Polster
virenschutz
20.01.2021, 15:34
Hallo auch von mir an alle Mitstreiter :)
Bei mir ist auch mit Mariazell der Meister in der Liga ;) wird denk ich ein unterhaltsames Ligaforum :shock: freue mich definitiv auf die Saison, wobei ich eher nicht viel zu melden haben werde, da ich eher nur zufällig, mit aufstiegsunwilligen Mitstreitern letzte Saison Vizemeister wurde :oops:
Lg. Und auf eine spannende/unterhaltsame Saison :)
bueffel1
20.01.2021, 15:53
wünsche euch allen a guade Saison.
Mariazell
21.01.2021, 08:55
Hallo Liga....
da hab ich es ja ganz toll erwischt :-?
mein ziel kann nur der klassenerhalt sein auch wenn ich jetzt schon sicher bin dass mir der nicht gelingen wird. da nützt mir unsere basilika auch nichts fürcht ich ;-)
cool purple dass wir wieder zusammen sind8-)
auf eine gute meisterschaft
lg
mariazell
chris1976
21.01.2021, 10:19
Das könnte ja diesmal ein tolles Forum werden.
Nach dem Cupsieg in der Vorsaison bin ich heuer froh in dieser starken Liga zu bleiben und im Cuo die Gruppenphase zu überstehen.
wünsche euch allen a guade Saison.
Danke dir auch :-)
Die Gegneransicht im Ligavergleich lässt mich schon leicht erschaudern, lauter gute Mannschaften, vom Gefühl her müsste ich da im unteren Drittel einzuordnen sein. Mal schauen was geht, freu mich aber auf jeden Fall auf die Saison, dem Forum sei Dank :-)
chris1976
21.01.2021, 13:20
Die Gegneransicht im Ligavergleich lässt mich schon leicht erschaudern, lauter gute Mannschaften, vom Gefühl her müsste ich da im unteren Drittel einzuordnen sein. Mal schauen was geht, freu mich aber auf jeden Fall auf die Saison, dem Forum sei Dank :-)
Nach den ersten 2 bis 3 Runden wird man sehen wer wie stark ist und voralkem wer was will.
also die 2.ol ist vom Niveau her eine 1.ol.... vor allem mit sehr großer dichte....
hab mir nach dem absichtlichem nichtaufstieg ausgemalt wie könnte es richtig blöd laufen mit auf und absteiger.... bis auf h.nes sind alle da der Kategorie blöd gelaufen :lol:
aber wenigstens ist es interessant und im forum könnte es bei uns zugehen wie in den besten dbdt zeiten 8-)
bin schon gespannt auf Runde 1!
und mein saisonziel ist ligaerhalt bzw. die letzte saison mit altem trainer abzusitzen.
sollte der aufstieg möglich sein weil einige es nicht wollen werde ich es mir überlegen :mrgreen:
was mich interessiert.... wie hoch ist euer skillschnitt bzw altersschnitt?
chris1976
21.01.2021, 17:53
und mein saisonziel ist ligaerhalt bzw. die letzte saison mit altem trainer abzusitzen.
sollte der aufstieg möglich sein weil einige es nicht wollen werde ich es mir überlegen :mrgreen:
Mein alter Trainer läuft noch 4Saisonen dann kommt erst mein 65mille Trainer.
auf den bin ich gespannt... vor allem ob und wie du ds spielst ;)
virenschutz
21.01.2021, 21:05
was mich interessiert.... wie hoch ist euer skillschnitt bzw altersschnitt?
Alter sind meine jetzt 27, Erfahrungsmäßig und taktisch bin ich noch nicht so mächtig bzw hinken sie da ein wenig hinterher, Trainer hab ich ab morgen einen neuen für 4 Saisonen, bin aber schon am suchen, für danach :oops: falls was gscheides kommt noch :oops:
chris1976
21.01.2021, 21:42
Alter sind meine jetzt 27, Erfahrungsmäßig und taktisch bin ich noch nicht so mächtig bzw hinken sie da ein wenig hinterher, Trainer hab ich ab morgen einen neuen für 4 Saisonen, bin aber schon am suchen, für danach :oops: falls was gscheides kommt noch :oops:
Meine sind auch 27 Erfahrung Schnitt 10.3 und bei Dir?
virenschutz
22.01.2021, 06:24
Meine sind auch 27 Erfahrung Schnitt 10.3 und bei Dir?
Bei meinen ists 9,8 ;)
Mich würde interessieren, wie ihr eure Kaderplanung in dem Stadium jetzt betreibt. Integriert ihr auch jüngere Spieler neu ein, mit dem Risiko dass sie natürlich die Leistung der gesamten Mannschaft bei Einwechslung runterziehen, oder nur mehr erfahrene, fast fertige Spieler?
Mein Altersdurchschnitt ist auch 27
Also mein Kader ist gleich alt... 29 Jahre.... erst wenn der letzte Trainer gekauft ist und dann Kohle vorhanden werd ich mich in den letzten 1-2 Saisonen mit Spieöer verstärken sofern bessere überhaupt vorhanden bzw leistbar...
Ansonsten wird nichts eingekauft.
Mariazell
23.01.2021, 15:47
mein altersschnitt ist auch 27 jahre die xp liegt bei 9,8....ich hab aber auch ein paar etwas jüngere die ich einbinden möchte. mein maximum ist sicher die 2.ol. für alles darüber müsste ich wohl mehr zeit investieren die ich leider nimmer habe. bei der ersten tc generation war ich mal 2. bundesliga das ist aber mit dem dztigen aufwand nicht möglich.
wenn ich lese einen trainer um 65mio.... das ist so traurig dass ich eigentlich schon wieder lachen muss weil ich davon sooo weit weg bin :-?
Frage: Trainiert ihr noch mit int 10 oder sollte man das mit steigendem alter reduzieren ?
ich war mit jedem team also mit dem ersten und den nächstfolgenden umbauteams immer in der 1. buli aber mehr als der vizemeistertitel war bisher nicht drinnen...
der teuerste trainerkauf bei dbdt bisher waren 72 mio... und mit verlängerung bzw training koster er in summe ü100 mio.... und ja ich war so verrückt: :lol: nächste saison wird er aktiviert...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1272008
aber unter 50 mio gibts selten einen bulitauglichen trainer.... ist mittlerweile normal leider. beim nächsten umbau wenn mich das nochmal interessiert wer ich mit ü200 mio am konto beginnen müssen... aber da dies ja immer jahre dauert ka. ob das mich nochmal freut bzw dbdt noch existiert....
also ich trainiere inmer auf int. 10
virenschutz
23.01.2021, 17:45
Das ist mal ein schöner Trainer :shock: den letzten Trainer, den ich versucht hab zu bekommen, hat mir leider Dtscho weggeschnappt :oops: aber kommt hoffentlich bald wieder was nach ;-) aber denk auch, unter 40-50mios gibt es die Ausnahmetrainer nicht.
Wollte mich eigentlich verstärken mit 2-3 aber am defensiv Markt ist einfach nichts los, also wird da sicher nichts kommen ;)
Trainiere auch immer Intensivität 10
chris1976
24.01.2021, 07:46
Das ist mal ein schöner Trainer :shock: den letzten Trainer, den ich versucht hab zu bekommen, hat mir leider Dtscho weggeschnappt :oops: aber kommt hoffentlich bald wieder was nach ;-) aber denk auch, unter 40-50mios gibt es die Ausnahmetrainer nicht.
Wollte mich eigentlich verstärken mit 2-3 aber am defensiv Markt ist einfach nichts los, also wird da sicher nichts kommen ;)
Trainiere auch immer Intensivität 10
Ich trainiere auch immer mit 10.
Würde auch gern erfahrene Spieler mit defensiven Taktiken suchen zum Verstärken schaut aber schlecht aus.
Gestern 2 16Jährige zu Toppreisen verkauft.
Bin schon auf die 1Runde morgen gespannt.
Wenn keiner Aufsteigen will nehme ich 1Platz zur Not.
Auf eine Spannende Saison.
also aufsteigen will ich schon bzw war das der plan... aber als meister wäre gewünscht gewesen was mmn. seeehr schwierig werden wird.
ja da hast echt abgeräumt chris! jugilotterie hat zugeschlagen... genügend reiche umbauer
Mariazell
24.01.2021, 16:27
also aufsteigen will ich schon bzw war das der plan... aber als meister wäre gewünscht gewesen was mmn. seeehr schwierig werden wird.
Ist das nicht egal ob du als erster od 2 aufsteigst?
Wie kommt man zu So viel Kohle....Jugendarbeit oder Spieler handeln ??
Ich hatte noch nie mehr als 30mio am Konto :oops:
chris1976
24.01.2021, 19:38
Ich habe mir in der vorigen Saison einen Trainer um 65Mille gekauft und einen Goalie um 17Mille und hab jetzt noch immer 70Mille am Konto.
habe damals und das ist in dbdt Zeiträumen vor jahren her 2x tw austrainiert und verkauft... also über 1 jahr kontostand vermehrt... dazu der verkauf meines alten bundesliga teams.
jetzt würde ich ein komplettes team aufbauen und verkaufen aber damals war das der weg zum schotter :lol:
warum meister? naja wegen den Sponsorenprämien.... mmn steht und fällt alles im spiel mit dem trainer... dafür brauchts massiv kohle...
topkader ist mit Planung für jeden machbar... toptrainer tw auch Zufall das er passend erscheint und dann man ihn auch kaufen kann...
mit meinem vorherigen buliteam war vizemeistertitel das höchste der Gefühle.... hatte damals einen Normalo trainer mit 7-8-7 ... der war gut und schwer ausreichenbar aber für den titel nicht gut genug...
chris1976
24.01.2021, 21:40
Darum hab ich mir einen teuren Trainer gekauft damit ich dann mit diesem 4Taktiken spielen kann.Glaube damit kann ich dann ganz oben um den Titel mitspielen.
Mariazell
25.01.2021, 08:26
ok...also für mich ist klar dass sich das zeitlich nicht ausgeht. mein zeitaufwand beschränkt sich normalerweise auf aufstellung laden und speichern.....
in dieser saison ist wahrscheinlich das forum mein größter zeitaufwand ;-)
chris du bist ja jetzt schon nr7 in der rl :shock:
da muss man vermutlich auch im training einiges richtig machen.... oder ist trainingserfolg reiner zufall ??
Mariazell
25.01.2021, 08:31
habe damals und das ist in dbdt Zeiträumen vor jahren her 2x tw austrainiert und verkauft... also über 1 jahr kontostand vermehrt... dazu der verkauf meines alten bundesliga teams.
jetzt würde ich ein komplettes team aufbauen und verkaufen aber damals war das der weg zum schotter :lol:
warum meister? naja wegen den Sponsorenprämien.... mmn steht und fällt alles im spiel mit dem trainer... dafür brauchts massiv kohle...
topkader ist mit Planung für jeden machbar... toptrainer tw auch Zufall das er passend erscheint und dann man ihn auch kaufen kann...
mit meinem vorherigen buliteam war vizemeistertitel das höchste der Gefühle.... hatte damals einen Normalo trainer mit 7-8-7 ... der war gut und schwer ausreichenbar aber für den titel nicht gut genug...
Aber die meisterprämien bringen dir viell 700k....wie kommt man da auf 70mio?? Achso ja 10x Meister werden :-)
meisterprämien inkl. herbstmeister machen eine 1 mio aus... und ich will nix liegenlassen wenns geht :lol:
ich habe eben wie gesagt einige saisonen tw trainiert und verkauft... und dann mit nem 50 mio budget mit 16jährige gestartet... zum 3. mal ein team neu aufgebaut...
und bez. neue parameter fürs training wegen dem fitnesseinfluss auch eine transferstrategie überlegt... da hab ich für 3 spieler aus dem startkader in summe 20 mio erzielt... aktuell läuft der letzte geplante transfer und bei dem erhoffe ich mir auch einige millionen :mrgreen:
virenschutz
25.01.2021, 12:16
Da hast schon recht, Kohle braucht man massiv, jedoch ists zumindest beim Vizemeister jetzt so, dass man wenigstens die halbe Meisterprämie bekommt.
Betreffend Geld sparen, hast ja wenn man schon Trainer hat die 10 Saisonen im Umbau, wenn man keine Verstärkungen braucht auch locker 30-40 Mios auf der Seite ... hab damals auch Tormann trainiert, jedoch hatten den Einfall mehrere da waren dann die Preise im Keller :oops: werd falls ich nochmal Umbaue denk ich auch günstige 16jährige bis19-20 trainieren oder so und dann Verkaufen und nochmals starten ... ist denk ich kein verkehrter Weg, wobei die Umbauzeit natürlich dann nochmal länger wird und mit der Geduld ists auch immer so eine Sache :lol:
Auf einen guten Saisonstart heute ;)
chris1976
25.01.2021, 12:41
ok...also für mich ist klar dass sich das zeitlich nicht ausgeht. mein zeitaufwand beschränkt sich normalerweise auf aufstellung laden und speichern.....
in dieser saison ist wahrscheinlich das forum mein größter zeitaufwand ;-)
chris du bist ja jetzt schon nr7 in der rl :shock:
da muss man vermutlich auch im training einiges richtig machen.... oder ist trainingserfolg reiner zufall ??
Ich habe immer so Aufgestellt das immer die schlechtesten auf der Position gespielt haben die dort am wenigsten Skills hatten oder im letzten Training nicht trainiert haben.Glaube das ich so meiner Spieler auf so gute Skills gebracht habe.
Jetzt wird noch 2 bis 3Saisonen die 4Taktik trainiert und dann müsste es passen.Aber die Konkurenz ist auch stark.
bueffel1
25.01.2021, 16:13
schaut aus wie wenn ich wieder mal 1. Partie verlieren werde.
chris1976
25.01.2021, 16:51
Also nach der 1Runde würde ich mal sagen das 3Mannschaften um den Titel spielen.
Sporting Linz
AC Milan
Mariazell.
Ich werde mich dann zwischen Platz 4 und 6 einreihen wenn ich mir so die Werte der 1Runde ansehe.
Mariazell
25.01.2021, 17:49
Also nach der 1Runde würde ich mal sagen das 3Mannschaften um den Titel spielen.
Sporting Linz
AC Milan
Mariazell.
Ich werde mich dann zwischen Platz 4 und 6 einreihen wenn ich mir so die Werte der 1Runde ansehe.
Soll das ein Scherz sein ? Ich habe gerade mein erstes Heimspiel verloren....mich zu den Aufstiegaspiranten zu zählen....aber deine Einschätzung ehrt mich. Ich bleib aber dabei. Klassenerhalt wäre eine Überraschung
chris1976
25.01.2021, 18:03
Soll das ein Scherz sein ? Ich habe gerade mein erstes Heimspiel verloren....mich zu den Aufstiegaspiranten zu zählen....aber deine Einschätzung ehrt mich. Ich bleib aber dabei. Klassenerhalt wäre eine Überraschung
Du hattest ja auch einen der anderen 2 sehr starken
Gegnern.Für mich bleibst du nach den Werten der 1Runde einen von den 3Mannschaften die um den Aufstieg spielen.
AC Milan ist halt sehr stark die hatte ich schon vorige Saison in meiner Liga.
Nach der 1Runde ist noch nix verloren.
Sporting Linz
AC Milan
Mariazell.
sofern du nicht aufsteigen willst stimme ich dir zu.
verdammt, falsche Liga erwischt, in meinen Forum ist nichts los :lol:
chris1976
25.01.2021, 18:27
sofern du nicht aufsteigen willst stimme ich dir zu.
Wollen schon aber wenn ich nichts kaufen kann werde ich keine Chance haben.Bin einfach zu schwach.
chris1976
25.01.2021, 18:27
Ja aber dafür auch eine sehr starke Liga.
Ja aber dafür auch eine sehr starke Liga.
Oberliga ist halt kein Kindergarten mehr, eure Spielweise gefällt mir sehr gut, der fuxl liebt ja die Herausforderung, also ist die Auslosung genau richtig gelaufen! :-P
du warst auf meiner liste an Spielern die ich hier nicht haben wollte... ALLE bis auf du sind hergekommen :lol:
so wird es eine schwere saison aber lustig im forum wie zu alte dbdt zeiten... bleibst halt einfach in unserem forum als wärst du auch in der liga. :mrgreen:
virenschutz
25.01.2021, 19:17
Heute mein bestes Skillranglistenergebnis in dbdt, also bis auf die Taktik passt schon mal einiges :lol: wird aber definitiv spannend vorne, hoffe überm Strich zu landen :)
Interessante 1. Runde, aber ist noch nicht sehr aussagekräftig finde ich. Wir haben wohl 2 Umbauer. Für mich ist Chris der erste Titelanwärter, weiss wovon ich spreche wegen letzter Saison, mit der Defensive gewinnst du Meisterschaften.
bueffel1
26.01.2021, 06:19
Heute mein bestes Skillranglistenergebnis in dbdt, also bis auf die Taktik passt schon mal einiges :lol: wird aber definitiv spannend vorne, hoffe überm Strich zu landen :)
gratuliere dir zum Sieg. ich habe wieder mal 1. Niederlage eingesteckt werde heuer noch Sturm trainieren und dann Mf und glaube ich werde ich mit einer
Aufstellung 3-*5-2 spielen glaube ich
virenschutz
26.01.2021, 06:36
gratuliere dir zum Sieg. ich habe wieder mal 1. Niederlage eingesteckt werde heuer noch Sturm trainieren und dann Mf und glaube ich werde ich mit einer
Aufstellung 3-*5-2 spielen glaube ich
Dankeschön :) das erste Spiel war aber noch nicht so die Herausforderung, nexte Runde gegen r_fux wirds eher nichts zu holen geben :oops:
Schade, dass bei dir eine Niederlage wurde, auf alle Fälle gutes Gelingen fürs Training, wird dann schon :-D
ein herzliches hallo an alle - wünsche allen eine erfolgreiche saison!
bin, wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, nur auf durchreise hier. ich hab gerade umgebaut (diese preise für 16jährige! :lol:) und schau jetzt mal wie viel motivation ich noch aufbringen kann um den durchzuziehen...
ich war mit jedem team also mit dem ersten und den nächstfolgenden umbauteams immer in der 1. buli aber mehr als der vizemeistertitel war bisher nicht drinnen...
der teuerste trainerkauf bei dbdt bisher waren 72 mio... und mit verlängerung bzw training koster er in summe ü100 mio.... und ja ich war so verrückt: :lol: nächste saison wird er aktiviert...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1272008
aber unter 50 mio gibts selten einen bulitauglichen trainer.... ist mittlerweile normal leider. beim nächsten umbau wenn mich das nochmal interessiert wer ich mit ü200 mio am konto beginnen müssen... aber da dies ja immer jahre dauert ka. ob das mich nochmal freut bzw dbdt noch existiert....
also ich trainiere inmer auf int. 10
der trainer ist schon immens wichtig ganz oben, weil er den unterschied ausmachen kann, wenns skillmäßig so knapp hergeht. einzig mit defensiver ausrichtung, und das ist der größte vorteil dieser, gehts auch anders. in meiner letzten saison wurde ich mit einem quasi rufpreistrainer meister:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1266232
unglaublich! aber max erfahrung bei den spielern plus starker tc haben ja auch viel einfluss.
der extrem starke trainer davor war mmn. sicher dienlicher für meistertitel. ;)
chris1976
27.01.2021, 09:44
Interessante 1. Runde, aber ist noch nicht sehr aussagekräftig finde ich. Wir haben wohl 2 Umbauer. Für mich ist Chris der erste Titelanwärter, weiss wovon ich spreche wegen letzter Saison, mit der Defensive gewinnst du Meisterschaften.
Da ich ausser meinen Tormann nur 28Jährige im Kader habe glaube ich nicht das ich ganz oben mitspielen kann.Mir fehlt es an Erfahrung aber ich lass mit überraschen.
Fuxl hast du deinen Übertrainer schon aktiviert oder einfach nur auf Verdacht mal nebenbei 30M auf den Baumgartner geboten :shock:
Training ist nichtmal mehr als Trainingslager lustig, trainiert ihr alle schon eine vierte Taktik?
virenschutz
27.01.2021, 12:58
Training ist nichtmal mehr als Trainingslager lustig, trainiert ihr alle schon eine vierte Taktik?
Bin schon gespannt ob das Trainingslager ab nächster Woche bei mir noch halbwegs passt :oops: Taktik trainiere ich dieses mal keine 4., beim letzten Umbau war mir das zu mühsam bzw hat es dann auch nicht so funktioniert wie ich wollte, darum lass ich es gleich ;-):lol:
Da ich ausser meinen Tormann nur 28Jährige im Kader habe glaube ich nicht das ich ganz oben mitspielen kann.Mir fehlt es an Erfahrung aber ich lass mit überraschen.
meine sind nur 1 jahr älter also hast da sicher kein problem ;)
Fuxl hast du deinen Übertrainer schon aktiviert oder einfach nur auf Verdacht mal nebenbei 30M auf den Baumgartner geboten :shock:
nein erst nächste saison... unter 30 mio hätt ich dennals mega Schnäppchen genommen und den trainer aktiviert ..
hätte ich gewusst das 32 mio reichen wärs wsl so gekommen.... der trainer ist jedenfalls ein Schnäppchen für pomme geworden..
tl ist mit 29jährigen nahezu sinlos :lol: sehe ich gerade....
ich trainere sonst a bissl eine 4. taktik... muss ja net voll werden für eine def...
leider geht es mir genauso..... dafür ist meine Liga wohl ein bisschen leichter :lol::lol:
Wünsch euch eine spannende Saison :-)
chris1976
27.01.2021, 19:57
Ich bin gerade dabei meine 4Taktik zu trainieren und ist daweil im Schnitt auf 11 also noch 2 oder 3Saisonen und dann passt es.
Tl mach ich schon noch jeder Skill up ist wichtig.
Schön wärs, hab sowohl bei den Taktiken als auch den Skills noch jede Menge zu trainieren, ist halt wegen der unterschiedlichen Trainingsstände schon schwierig, aber irgendwas muss man ja machen :-D
leider geht es mir genauso..... dafür ist meine Liga wohl ein bisschen leichter :lol::lol:
Wünsch euch eine spannende Saison :-)
schade das keiner mehr als die 8,7 mio geboten hat :mrgreen:
viel spass mit ihm :)
chris1976
28.01.2021, 17:29
Na gut nach der 2 Runde sage ich mal es werden Sporting Linz und AC Milan aufsteigen obwohl es viele starke Gegner gibt.
das würde ich so nicht unterschreiben.... sofern du willst sind wir zu dritt.
chris1976
28.01.2021, 18:13
das würde ich so nicht unterschreiben.... sofern du willst sind wir zu dritt.
Nach den nächsten 3Runden weiss ich mehr.
Wenn ich aufsteige passt es und wenn nicht passt es mir auch.Mein Plan ist in den nächsten 4Saisonen 2mal Aufsteigen damit mein Trainer in der 2BL übernehmen kann.
der Chris 🙄 immer a bisserl tiefstapeln, mach ihnen die Hölle heiß
Als Defi musst früh dran sein, sonst sind sie über dem Zenit 😂
sehe ich ähnlich.... wir 3 werden es vermutlich ausmachen.
mein plan war eben den trainer in der 1. ol zu aktivieren... sollte das nicht klappen auch ok da dann der cupsieg möglich wäre...
chris1976
28.01.2021, 19:59
der Chris 🙄 immer a bisserl tiefstapeln, mach ihnen die Hölle heiß
Als Defi musst früh dran sein, sonst sind sie über dem Zenit 😂
Bin voll im Plan drinnen.Aber in 3Runden weiss ich was geht dann habe ich gegen die 2Topteams gespielt.
virenschutz
28.01.2021, 20:24
Gratuliere r_fux zum Sieg heute ;) nach dem ersten Viertel hab ich mal kurz auf Punkte gehofft :oops: aber leider hab ich nichts ermauern können :lol:
Denk auch ihr 3 seit die die sich um den Aufstieg matchen, bin gespannt auf nächste Runde gegen Chris ;)
Gratuliere r_fux zum Sieg heute ;) nach dem ersten Viertel hab ich mal kurz auf Punkte gehofft :oops: aber leider hab ich nichts ermauern können :lol:
Denk auch ihr 3 seit die die sich um den Aufstieg matchen, bin gespannt auf nächste Runde gegen Chris ;)
danke. das chancenplus war wohl der taktikhoheit geschuldet...
auf euer duell bin ich sehr gespannt! :)
chris1976
28.01.2021, 21:00
Grat hast heute eine tolle Leistung geliefert.Msl schauen aber auswärts wird es nicht leicht werden gegen Dich und ich bin mit einem Unentschieden zufrieden.
virenschutz
28.01.2021, 21:26
Grat hast heute eine tolle Leistung geliefert.Msl schauen aber auswärts wird es nicht leicht werden gegen Dich und ich bin mit einem Unentschieden zufrieden.
Danke, bin ganz zufrieden soweit :)
Kann mir die Chancen gar nicht so richtig ausrechnen bzw taktisch bin ich denk ich zu hause trotzdem noch zu schwach, also wär mit einem Punkt denk ich auch zufrieden ;)
Na gut nach der 2 Runde sage ich mal es werden Sporting Linz und AC Milan aufsteigen obwohl es viele starke Gegner gibt.
Ist noch viel zu früh um da eine seriöse Prognose abzugeben finde ich, hab auch wieder einige junge Spieler dazu genommen, die brauchen auch Spielzeit und drücken somit die Gesamtleistung. ;-)
Ausserdem weiß man nie obs zu Trainerwechseln, starken Zukäufen usw. kommt, wird aber auf jeden Fall eine spannende Meisterschaft werden :-)
Mariazell
29.01.2021, 06:19
gratulation an die sieger der runde. es gibt 3 aufstiegsaspiranten. für mich folgt nächste runde ein sehr wichtiges spiel gegen den abstieg. wobei ich fürchte dass der wie ich erwartet habe passieren wird.....
aber ehrlicherweise bin ich in dieser liga ohnehin falsch, wenn ich mir euer wissen über tc anhöre :shock:
ich hab mir noch nie einen spielbericht durchgelesen geschweige dass ich eine ahnung hab, welche taktik gegen welche am besten wirkt.
aber mit diesen vielen profis in der liga fühl ich mich eh schon wie in der bl 8-)
gratulation an die sieger der runde. es gibt 3 aufstiegsaspiranten. für mich folgt nächste runde ein sehr wichtiges spiel gegen den abstieg. wobei ich fürchte dass der wie ich erwartet habe passieren wird.....
aber ehrlicherweise bin ich in dieser liga ohnehin falsch, wenn ich mir euer wissen über tc anhöre :shock:
ich hab mir noch nie einen spielbericht durchgelesen geschweige dass ich eine ahnung hab, welche taktik gegen welche am besten wirkt.
aber mit diesen vielen profis in der liga fühl ich mich eh schon wie in der bl 8-)
Ich kenn mich auch überhaupt net aus bezüglich wechselseitiger Wirksamkeit von Taktiken und weiteren Feinheiten, betreib das Spiel auch nur als Hobby und so wie es mir logisch erscheint. Wundere mich auch immer wenn ich die Budgets von manchen Tcs so lese, in die Sphären werde ich sicher nie kommen :shock:
Wird mit dem Einsatz wohl nicht für die oberen Ligen reichen, aber das macht auch nichts, ich finds auch so unterhaltsam, mehr erwarte ich mir auch nicht ;-)
chris1976
29.01.2021, 10:14
Wie schauen eure Trainings aus?Ich trainiere zurzeit ja die 4Taktik und hatte heute mal nur 2Verweigerer Wieviel habt ihr im Schnitt?
Wann macht ihr das TL?
ich hab gleich mit dem TL gestartet, solang noch halbwegs Fitness da ist fand ich das sinnvoll.
VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
Skills
5
32
Taktiken
3
95
nicht gerade rosig aber damit muss ich halt leben :lol:
die vierte Taktik spare ich mir, bei den vielen Multimilionären im Spiel hab ich für ganz oben sowieso zu wenig an Kohle. ich seh das ähnlich wie der Polster, ein wenig Spass haben und etwas andere Wege gehen war auch immer schon mein Ding.
Wie schauen eure Trainings aus?Ich trainiere zurzeit ja die 4Taktik und hatte heute mal nur 2Verweigerer Wieviel habt ihr im Schnitt?
Wann macht ihr das TL?
TL kommt bei mir meistens erst nach der Saisonhälfte in Frage, Fitness sollte durch Rotation dann auch noch einigermaßen passen und falls noch Spieler dazukommen gegen Ende der Saison sollen die sich natürlich auch noch plagen dürfen im strengen TL :-D
bueffel1
29.01.2021, 11:35
Komm irgendwie nicht weiter 2 match 2 Niederlage. Hoffe das, waren die 2 besten gegen die ich gespielt habe
virenschutz
29.01.2021, 18:47
Wann macht ihr das TL?
Hatte die letzten Trainings immer so 4-6 Verweigerer, war jedoch ein Skilltraining, wo auch austrainierte auch dabei waren ... Trainingslager hab ich immer so nach dem 2. oder 3. Spieltag, dieses mal hab ich heute den 1. Tag gehabt, dass die Taktik ein wenig aufholen kann :oops:8-)
Betreffend Zeitaufwend bzw Auskennen bei dbdt ... ich bin zwar derzeit wieder viel online, jedoch Einstellungen bzw tüfteln tu ich leider nich viel bzw ist mir das meistens am Handy zu mühsam :oops::lol: und Laptop/PC hab ich keinen :oops::shock::lol:
virenschutz
29.01.2021, 18:48
Komm irgendwie nicht weiter 2 match 2 Niederlage. Hoffe das, waren die 2 besten gegen die ich gespielt habe
Musst dir einfach noch ein wenig Zeit geben ;) beim Umbauen dauert dass seine Zeit bis es halbwegs so läuft wie man es gerne hätte :)
muss hier echt mal sagen das es mich persönlich wirklich sehr freut ein aktives forum zu haben... da macht es gleich viel mehr spass :)
Wann macht ihr das TL?
tl mit 29jährigen läuft sehr schlecht.... aber ein paar ups waren dabei (4) :lol:
Ansonsten trainere ich auch Taktik... später ev kondi...
umbauen ist ein geduldspiel.... vom letzten umbau bis zum jetzigen stand meines teams sind jahre in echtzeit vergangen
sehe gerade das erst 2 spieler nach totalumbau zum 3x wieder in der buli gelandet sind.... also da werd ich mich einreihen :mrgreen:
sehe gerade das erst 2 spieler nach totalumbau zum 3x wieder in der buli gelandet sind.... also da werd ich mich einreihen :mrgreen:
Ich war erst 1x in der 2.Buli, das war das höchste der Gefühle, für mehr wirds auch nicht reichen, dafür hab ich zuwenig Geld bzw. versteh das Spiel zuwenig
chris1976
30.01.2021, 15:13
Ich war erst 1x in der 2.Buli, das war das höchste der Gefühle, für mehr wirds auch nicht reichen, dafür hab ich zuwenig Geld bzw. versteh das Spiel zuwenig
Du hast auf jeden Fall das Potenzial für die 1Bl .
chris1976
30.01.2021, 15:15
Vielleicht hat schaffe ich es auch diesmal in die Bl.
2x 3ter in der 2Bl mehr hab ich auch noch nicht geschafft.
virenschutz
30.01.2021, 17:36
Ich seh eigentlich von unserer Liga früher oder später mehrere in der 1.bl zumindest 2.bl ;) meine Gastspiele in der 2.bl und 1x 1.bl waren zwar jeweils recht kurz :lol: aber Ziel hinsichtlich 2.bl zumindest hätt ich schon gerne :oops:
chris1976
30.01.2021, 17:52
Ich seh eigentlich von unserer Liga früher oder später mehrere in der 1.bl zumindest 2.bl ;) meine Gastspiele in der 2.bl und 1x 1.bl waren zwar jeweils recht kurz :lol: aber Ziel hinsichtlich 2.bl zumindest hätt ich schon gerne :oops:
Du hast sicher auch das Potenzial für die 1Bl.
Mein Ziel ist es dort zumindestens 1msl raufzukommen und vorne mitzumischen.
Aber jetzt bin ich mal auf Montag gespannt auf unser Ligaspiel.Auf ein schönes Spiel.
Vielleicht hat schaffe ich es auch diesmal in die Bl.
2x 3ter in der 2Bl mehr hab ich auch noch nicht geschafft.
in die 1. buli kommst du fix. es ist nur die frage ob du den titel holst oder nicht. ;)
virenschutz
30.01.2021, 19:36
Du hast sicher auch das Potenzial für die 1Bl.
Mein Ziel ist es dort zumindestens 1msl raufzukommen und vorne mitzumischen.
Aber jetzt bin ich mal auf Montag gespannt auf unser Ligaspiel.Auf ein schönes Spiel.
Danke :) es muss dann halt sowieso immer alles zusammenpassen ;) denk aber auch das wird klappen bei dir!
Ja bin ich auch schon gespannt auf Montag, kann mir aber noch garnix vorstellen, wie es werden wird :shock: ist aber schön wenn das gewisse kribbeln wieder kommt vor den Spieltagen ;)
chris1976
31.01.2021, 10:34
in die 1. buli kommst du fix. es ist nur die frage ob du den titel holst oder nicht. ;)
Danke aber ein guter Trainer alleine macht es auch nicht aus.Ein bisschen was muss ich auch leisten.;-)
so hab ich ja das nicht gemeint.... vor allem da in der 1. buli alle einen top trainer haben... da wird auch glück nötig sein.
Ich glaub auch das Chris den Durchmarsch bis in die 1.Buli schafft, was dort passiert ist sowieso nicht planbar.
Ich glaub auch das Chris den Durchmarsch bis in die 1.Buli schafft, was dort passiert ist sowieso nicht planbar.
gewinnt der Chris heute dann ist er mal auf sehr guten Weg, ob es gleich ein Durchmarsch wird muss sich erst zeigen, bin auch darauf gespannt was passiert wenn der Ronny das Trainermonster aktiviert.
War sehr stark am überlegen den zu kaufen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1336007
aber ich konnte mich letztlich dann doch nicht überwinden, 3 Saisonen hab ich noch Zeit einen spielbaren Neuen zu finden
chris1976
01.02.2021, 07:40
Für einen Durchmarsch haben meine Spieler zu wenig Erfahrung und ab dieser Liga warten halt schon sehr starke Gegner.Die nächsten 4Runden werden zeigen was passiert.
Für mich ist es kein Problem wenn ich heuer nicht aufsteigen sollte.
Für mich bist noch immer Du und Sporting Linz die Topfavoriten auf den Aufstieg aber Chancen habe ich auch.
gewinnt der Chris heute dann ist er mal auf sehr guten Weg, ob es gleich ein Durchmarsch wird muss sich erst zeigen, bin auch darauf gespannt was passiert wenn der Ronny das Trainermonster aktiviert.
aber ich konnte mich letztlich dann doch nicht überwinden, 3 Saisonen hab ich noch Zeit einen spielbaren Neuen zu finden
Den würde ich nicht nehmen, 1 tolle Taktik und sonst nix wäre mir zuwenig
er läift halt mit 34 jahren aus... also fie besten 2 saisonen vom team ist er nimma da bzw muss ein neuer her...
huii das war ein Schnäppchen dank dir. wobei hättest die 56 mio überboten bzw überbieten können?
Für einen Durchmarsch haben meine Spieler zu wenig Erfahrung und ab dieser Liga warten halt schon sehr starke Gegner.Die nächsten 4Runden werden zeigen was passiert.
Für mich ist es kein Problem wenn ich heuer nicht aufsteigen sollte.
Für mich bist noch immer Du und Sporting Linz die Topfavoriten auf den Aufstieg aber Chancen habe ich auch.
Ohne Verstärkungen mit Erfahrungsmonstern wirds wahrscheinlich auch nicht gehen, sonst sind die Spieler dann zu alt für die Buli, vor dem Dilemma stehen aber so ziemlich alle die soweit oben mitspielen wollen denke ich.
chris1976
01.02.2021, 08:05
Ohne Verstärkungen mit Erfahrungsmonstern wirds wahrscheinlich auch nicht gehen, sonst sind die Spieler dann zu alt für die Buli, vor dem Dilemma stehen aber so ziemlich alle die soweit oben mitspielen wollen denke ich.
Das Problem liegt daweil das es keine Erfahrenen Defensiven Spieler am Markt gibt.
chris1976
01.02.2021, 08:06
er läift halt mit 34 jahren aus... also fie besten 2 saisonen vom team ist er nimma da bzw muss ein neuer her...
huii das war ein Schnäppchen dank dir. wobei hättest die 56 mio überboten bzw überbieten können?
Er war ein Schnäppchen aber wenn ihm Hannes gekauft hätte wäre er keines mehr gewesen.
virenschutz
01.02.2021, 15:41
Das Problem liegt daweil das es keine Erfahrenen Defensiven Spieler am Markt gibt.
Der Markt ist eine Katastrophe ... diese Saison gabs ja nichteinmal halbwegs gute Pensionisten zu kaufen :shock: alleine aufgrund des Transfermarktes werd ich falls ich nocheinmal Umbauen würde, wieder Normal-Taktiken wählen :oops:
chris1976
01.02.2021, 16:51
Der Markt ist eine Katastrophe ... diese Saison gabs ja nichteinmal halbwegs gute Pensionisten zu kaufen :shock: alleine aufgrund des Transfermarktes werd ich falls ich nocheinmal Umbauen würde, wieder Normal-Taktiken wählen :oops:
Echt Intressante Partie heute und ein 2:2 zwischen 2Deflern sieht man auch nicht oft.
Nächste Runde wird es noch schwerer und ich wäre mit einem x zufrieden.
Glaube ich werde nächste Saison auch noch im der Liga sein.:-D
virenschutz
01.02.2021, 16:56
Echt Intressante Partie heute und ein 2:2 zwischen 2Deflern sieht man auch nicht oft.
Ja war eine spannende und interessante Partie heute, hat Spass gemacht, bin mit dem Punkt mehr als zufrieden ;)
Bei mir wird nächste Runde auch nochmal schwierig bis unmöglich auswärts :oops:
also auf ein 2:2 hätte ich im defler duell nicht gewettet :lol:
aber spannend bis zum schluss!
chris1976
01.02.2021, 17:15
also auf ein 2:2 hätte ich im defler duell nicht gewettet :lol:
aber spannend bis zum schluss!
Gegen Dich muss ich mir was einfallen lassen.Taktik 25 zuhause heisst 24 auswärts.
Ich spielte heute 22auswärts also 23 zuhause das wird ganz schwer werden für mich.
ich wär auch damit zufrieden :)
machen wir einen deal :lol:
Gegen Dich muss ich mir was einfallen lassen.Taktik 25 zuhause heisst 24 auswärts.
Ich spielte heute 22auswärts also 23 zuhause das wird ganz schwer werden für mich.
auswärts hab keine 24 konstant...
chris1976
01.02.2021, 17:34
ich wär auch damit zufrieden :)
machen wir einen deal :lol:
Möge der bessere gewinnen und wie gesagt ich sehe mich nicht als Aufsteiger in dieser Saison und ich kann somit einiges testen.
Möge der bessere gewinnen und wie gesagt ich sehe mich nicht als Aufsteiger in dieser Saison und ich kann somit einiges testen.
ich sehe das schon so sofern du es willst ;)
die partie wird sicher eng und da kann auch mal glück entscheiden.
Schönes Spiel, mit etwas Pech verliert das Chris, als leicht besseres Team, sogar.
Ich werde jetzt mal nicht mein Budget hier offenlegen, Schnäppchen wäre der Prinz jedenfalls keines geworden 😇
Mittlerweile finde ich es echt schade nicht in eure Liga gelost worden zu sein :lol: 8-)
stell dir einfach vor du wärst bei uns und schreibst einfach mit :lol:
also uch frage mich ernsthaft welch skillschnitt ihr habt... mein team ist auf 111 im schnitt und skill rl 40er bereich... dann habt ihr im einstelligen skill rl wsl 115
Deine Fitness ist zu schwach Ronny 😃
ok das ist also der grund? die fitness zählt zur skill rl!? und kondi auch?
dachte nur die abc skills zählen.....
chris1976
01.02.2021, 18:54
ich sehe das schon so sofern du es willst ;)
die partie wird sicher eng und da kann auch mal glück entscheiden.
Wenn ich Aufsteigen will müsste ich zuhause gewinnen.Mal schauen was passiert ich sehe es locker.Mal schauen wie ich Aufstelle und Taktisch spielen werde.Das werde ich aber erst morgen nach dem Training entscheiden.
ok das ist also der grund? die fitness zählt zur skill rl!? und kondi auch?
dachte nur die abc skills zählen.....
Fitness und Moti wirken auf den Index, wenn du im letzten Viertel Positionen verschiebst und ein Spieler durch eine schwache Kondi Index verliert merkst das auch. Grundsätzlich wird die Kondi aber nicht eingerechnet. Somit ist die Skilkrangliste nicht wirklich so wichtig bzw aussagekräftig
Fitness und Moti wirken auf den Index, wenn du im letzten Viertel Positionen verschiebst und ein Spieler durch eine schwache Kondi Index verliert merkst das auch. Grundsätzlich wird die Kondi aber nicht eingerechnet. Somit ist die Skilkrangliste nicht wirklich so wichtig bzw aussagekräftig
index ist doch nicht gleich skillrangliste? ost das mal eo bestätigt geworden? also das alle skills ausser die kondi auf die skill rl einfluss haben?
Wenn ich Aufsteigen will müsste ich zuhause gewinnen.Mal schauen was passiert ich sehe es locker.Mal schauen wie ich Aufstelle und Taktisch spielen werde.Das werde ich aber erst morgen nach dem Training entscheiden.
ich seh das ähnlich entspannt... wirds nix dann mit dem guten trainer auf cupsieg hier schielen :)
virenschutz
01.02.2021, 19:49
index ist doch nicht gleich skillrangliste? ost das mal eo bestätigt geworden? also das alle skills ausser die kondi auf die skill rl einfluss haben?
Hab ich auch so gehört gehabt, bzw war/bin ich auch der Meinung, dass beides einen Einfluss hat auf die Rangliste bzw der Index ausschlaggebend ist, ob das was offizielles damals war, oder einfach mehrere der Ansicht waren, kann ich leider nicht sagen :oops:
netten sponsor erwischt... 920 fix, 15k pro punkt und 190k auf herbstmeister.... bald werd ich auch die mio sehen bei fix
Hab ich auch so gehört gehabt, bzw war/bin ich auch der Meinung, dass beides einen Einfluss hat auf die Rangliste bzw der Index ausschlaggebend ist, ob das was offizielles damals war, oder einfach mehrere der Ansicht waren, kann ich leider nicht sagen :oops:
hmm ok dann hab ich das komplett falsch im kopf gehabt.
aber ernsthaft was ist euer skillschnitt bei den abc?
netten sponsor erwischt... 920 fix, 15k pro punkt und 190k auf herbstmeister.... bald werd ich auch die mio sehen bei fix
Na servas, zu dem kann man nur gratulieren :-)
Echt lässige Partie laut Spielbericht. deine 14er Torgefährlichkeit auswärts als Defler ist schon beeindruckend :shock:. Bin schon neugierig auf die nächste Runde, werden hoffentlich echt spannende Partien
virenschutz
02.02.2021, 09:44
also uch frage mich ernsthaft welch skillschnitt ihr habt... mein team ist auf 111 im schnitt und skill rl 40er bereich... dann habt ihr im einstelligen skill rl wsl 115
Ich hab im Schnitt so 108, wobei je nach Aufstellung ein wenig besser ;) also das letzte Quäntchen dürfte die halbwegs gute Fitness ausmachen denk ich
aber ernsthaft was ist euer skillschnitt bei den abc?
107 wenn ich alle rechne, da sind aber auch ein "Trainee" und die beiden alten Taktiksäcke mit dabei, wobei einer genau am Schnitt liegt der Andere mit 85 jedoch mächtig abfällt.
Hab die ersten 3 Runden für das Trainingslager aufgestellt und trotzdem auswärts gegen einen Mitfavoriten ein X geholt. Ein bis zwei Luschen kann ich immer noch gut im Team verstecken und auch die "falschen" Positionierung wirken sich gar nicht so stark auf den Index aus wie eine schwache Fitness oder Moti, insofern sagt die Skillrangliste mMn nicht wirklich so viel aus.
Aber ich bin gespannt wie ihr das seht ;-)
Ein guter Lauf aus der Vorsaison und die Moti springt schnell wieder an, dazu ein wenig Glück bei der Abfrage und schon bist du bei den Indizies oben mit dabei.
Nur was bringts dir wirklich ist die Frage, ich denke nur bei einer von mindestens drei (wenn nicht noch mehr) Abfragen im Spiel hat der gesamte Index aller Spieler ein gewisses Gewicht.
bueffel1
02.02.2021, 12:12
3. Partie erster Sieg so kanns weiter gehen
Mariazell
02.02.2021, 17:56
gratulation an virenschutz zum punkt....find ich super als dein neuer und ex ligakollege dass dir das gegen einen der 3 top clubs gelungen ist.
am meisten überrascht mich manolo.... bin gespannt ob der vorne mitmischen kann. für mich folgt im abstiegskampf das nächste direkte duell. ich hoffe es geht sich was aus für mich
virenschutz
02.02.2021, 18:31
gratulation an virenschutz zum punkt....find ich super als dein neuer und ex ligakollege dass dir das gegen einen der 3 top clubs gelungen ist.
am meisten überrascht mich manolo.... bin gespannt ob der vorne mitmischen kann. für mich folgt im abstiegskampf das nächste direkte duell. ich hoffe es geht sich was aus für mich
Danke :) dir gratuliere zum ersten Sieg ;) der Punkt daheim war ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf für mich, das ist denk ich eher das wo ich mich am Ende wiederfinden werde. Schätze dich, wie auch letzte Saison einiges Stärker ein als mich ;)
Ja bei Manolo bin ich auch gespannt, bis jetzt auch Markellos und spielt denk ich auch um den Aufstieg mit :)
virenschutz
02.02.2021, 18:32
3. Partie erster Sieg so kanns weiter gehen
Grauliere zum ersten Sieg der Saison :)
chris1976
03.02.2021, 19:12
Aufstellung und Taktik steht für morgen auf ein schönes Spiel.
bueffel1
04.02.2021, 07:51
Grauliere zum ersten Sieg der Saison :)
Dankeschön. gegen dich hatte ich keine Chance. aber eins verstehe ich nicht. hatte gleiche Aufstellung gegen dich wie im letzten Meisterschaftsmatch aber hatte viel Weniger Spielbewertung als gegen meinen anderen Gegner in der Meisterschaft. Wie kommt das zustande das Meisterschaft und Freindly so verschiedene Werte zustande kommen. Oder kommt es auf Gegner an.
Dankeschön. gegen dich hatte ich keine Chance. aber eins verstehe ich nicht. hatte gleiche Aufstellung gegen dich wie im letzten Meisterschaftsmatch aber hatte viel Weniger Spielbewertung als gegen meinen anderen Gegner in der Meisterschaft. Wie kommt das zustande das Meisterschaft und Freindly so verschiedene Werte zustande kommen. Oder kommt es auf Gegner an.
Da steckt die Antwort schon in der Frage 👍
Aufstellung und Taktik steht für morgen auf ein schönes Spiel.
na bin gespannt wie es laufen wird bzw. was dein plan ist...
hab überlegt standard f zu spielen bin aber dann auf ein Experiment umgestiegen... möchte werde und muss für die buli einige ideen probieren.
schade um die Aktion 2 Minuten vor Schluss... aber x war ja das ziel also bin ich zufrieden...
chris1976
04.02.2021, 17:12
schade um die Aktion 2 Minuten vor Schluss... aber x war ja das ziel also bin ich zufrieden...
Hätte nicht gedacht das ich eine Chance habe gegen Dich.Aber das spielt hat trotzdem gezeigt das du stärker bist Somit ist für mich diese Saison locker Platz 3bis 4 und ich kann testen in dieser Saison.
Glaube an den 3 Kampf zwischen dir AC Milan und auch Manolo.
chris1976
04.02.2021, 17:14
Wann hattest du DS gespielt?
Wann hattest du DS gespielt?
in der ersten Halbzeit
Hätte nicht gedacht das ich eine Chance habe gegen Dich.Aber das spielt hat trotzdem gezeigt das du stärker bist Somit ist für mich diese Saison locker Platz 3bis 4 und ich kann testen in dieser Saison.
Glaube an den 3 Kampf zwischen dir AC Milan und auch Manolo.
mit dem trainer bin ich eben nur für 1 bis 2 viertel auswärts in der lage chancen zu generieren...
und keine chance ist mal schwerste untertreibung! ;) im cup hast mich ja auch rausgeworfen... mit heimvorteil für dich ist x eine Steigerung :lol:
nächste runde wird spannend... da kann viel passieren;)
chris1976
04.02.2021, 18:26
mit dem trainer bin ich eben nur für 1 bis 2 viertel auswärts in der lage chancen zu generieren...
und keine chance ist mal schwerste untertreibung! ;) im cup hast mich ja auch rausgeworfen... mit heimvorteil für dich ist x eine Steigerung :lol:
Die vorige Saison darfst nimmer rechnen da hatte ich Pensionisten auch im Kader.
Ich bleibe dabei Du und AC Milan steigst auf.
Will ja nicht nächste Saison gegen Deine Monstertaktik spielen.
stimmt das kann einen unterschied machen.. ich verdränge immer die mmn unart sich pensionisten für den cup zu kaufen ;)
virenschutz
04.02.2021, 20:16
Heute die erwartete Niederlage gegen den AC Milan, taktisch bin ich leider noch Meilenweit weg, um nur ansatzweise was zu melden zu haben fürcht ich :oops:
Gutes ausgegliches Spiel von euch beiden, können heute denk ich beide Seiten zufrieden sein :)
Mariazell auch wieder gewonnen, gratuliere ;)
Nächste Runde gegegen Manolo, wird denk ich für mich auch nicht wirklich einfach :lol::oops:
nächste runde wird spannend... da kann viel passieren;)
Da hast recht, bei chris und mir wirds wohl keine großeb Überraschungen geben, kennen unsere Mannschaften schon von letzter Saison recht gut und die grundsätzlichen taktischen Ausrichtungen sollten klar sein.
Für mich ist chris nach wie vor ein Kandidat für den Aufstieg, sind noch soviele Runden zu spielen und wenn man am Transfermarkt ein bißchen Glück hat kann sich das Blatt schnell wenden ;-)
@virenschutz: War ein zähes Spiel gestern, hast super dagegengehalten, im Heimspiel ist für dich alles drin meiner Meinung nach
chris1976
05.02.2021, 09:25
stimmt das kann einen unterschied machen.. ich verdränge immer die mmn unart sich pensionisten für den cup zu kaufen ;)
Ich hatte um Vorjahr 4gegen Dich un den vor dem Halbfinale habe ich noch 2gekauft.Glaube sonst hätte wir im Cup 0:0 gespielt.
chris1976
05.02.2021, 09:38
Da hast recht, bei chris und mir wirds wohl keine großeb Überraschungen geben, kennen unsere Mannschaften schon von letzter Saison recht gut und die grundsätzlichen taktischen Ausrichtungen sollten klar sein.
Für mich ist chris nach wie vor ein Kandidat für den Aufstieg, sind noch soviele Runden zu spielen und wenn man am Transfermarkt ein bißchen Glück hat kann sich das Blatt schnell wenden ;-)
@virenschutz: War ein zähes Spiel gestern, hast super dagegengehalten, im Heimspiel ist für dich alles drin meiner Meinung nach
Du hast noch ein paar ältere Spieler dabei darum bist du für mich der 2Aufsteiger aber nach dem nächsten Spiel wissen wir es.Wenn Ich keine 3Punkte nache ist es fast vorbei denn dann habe ich gegen beide Favoriten zuhause nicht gewonnen.
Aber wie gesagt mein Plan fix aufzusteigen ist eh erst nächste Saison.
chris1976
05.02.2021, 09:39
Heute die erwartete Niederlage gegen den AC Milan, taktisch bin ich leider noch Meilenweit weg, um nur ansatzweise was zu melden zu haben fürcht ich :oops:
Gutes ausgegliches Spiel von euch beiden, können heute denk ich beide Seiten zufrieden sein :)
Mariazell auch wieder gewonnen, gratuliere ;)
Nächste Runde gegegen Manolo, wird denk ich für mich auch nicht wirklich einfach :lol::oops:
Zuhause kannst du jeden schlagen.Manolo ist nicht so stark hatte nur eine gute Auslosung daweil.
Du hast noch ein paar ältere Spieler dabei darum bist du für mich der 2Aufsteiger aber nach dem nächsten Spiel wissen wir es.Wenn Ich keine 3Punkte nache ist es fast vorbei denn dann habe ich gegen beide Favoriten zuhause nicht gewonnen.
Aber wie gesagt mein Plan fix aufzusteigen ist eh erst nächste Saison.
Das stimmt, aber dafür hat der Großteil meiner Mannschaft einen 24er Altersschnitt, daher sollte sich das auf das gesamte Team ausgleichen mit den Routiniers. Aber das macht es ja so interessant, ich nehms wies kommt :-D
virenschutz
05.02.2021, 10:03
Zuhause kannst du jeden schlagen.Manolo ist nicht so stark hatte nur eine gute Auslosung daweil.
Bin ich schon gespannt wie es dann so wird am Montag ;) Trainingslager heute hab ich mal halbwegs gut beendet :-D hoffe mal, dass sie sich jetzt auch so noch reöativ gut weiterentwickeln.
Wie haltet es ihr so mit der Kondition? Sinnvol zu trainieren, oder eh 2.Rangig, wenn jetzt nicht gerade komplett im Keller :oops:
chris1976
05.02.2021, 10:24
Bin ich schon gespannt wie es dann so wird am Montag ;) Trainingslager heute hab ich mal halbwegs gut beendet :-D hoffe mal, dass sie sich jetzt auch so noch reöativ gut weiterentwickeln.
Wie haltet es ihr so mit der Kondition? Sinnvol zu trainieren, oder eh 2.Rangig, wenn jetzt nicht gerade komplett im Keller :oops:
Mein Plan ist dann mir 30 und 31 noch Kondi zu trainieren aber nur wenn ich dann nicht viele Verschlechterungen habe sonst höre ich auf damit.
Ich hatte um Vorjahr 4gegen Dich un den vor dem Halbfinale habe ich noch 2gekauft.Glaube sonst hätte wir im Cup 0:0 gespielt.
hmmm scheinbsr ein muss wenn man so in den cupforwn liest um den titel zu gewinnen.
dafür bin ich zu geizig bzw ist mein trainer zu teuer :lol:
selbiges wollte ich schreiben bzw teile die meinung... ohne manolo unterschätzen zu wollen! er kann einen hohen taktikwert aufs feld bringen wenn er will.
Ich trainiere Kondition meistens in der Ligapause bzw. in höherem Alter, soll ja laut Thomas so ein "Superskill" sein, was auch immer sich dahinter verstecken soll :-D
ich hab mich dieses mal für eine 4. taktik (zum ersten mal) entschieden.... in dem alter gehts nur mühsam voran also wäre kondi mit 31 erst möglich und da mal schaun wie die Ergebnisse sind....
und ob kondi groß merkbar was bringt kann ich erst am schluss sagen bzw den vergleich was bei mir besser wirkte kondi oder 4. Taktik...
taktik ist halt auch ein risiko das man dann ev auf den passenden trainer angewiesen ist. in meinem fall dann eben der letzte trainer für dieses team.
virenschutz
05.02.2021, 10:45
Bin beim letzten Umbau dann ab 29-30 auf Tormanntraining umgestiegen da das generelle Training eine Katastrophe war mit 0 Fitness :lol: 4. Taktik wollte auch nicht so funktionieren und mehr verschlechterungen als UPS .... Trainersuche ist denk ich eh mit 3 Taktiken schon schwer genug :oops:
Kondition hab ich bei dbdt glaub ich erst ca 3 trainings absolviert :oops: drum hab ich da überhauost keine Erfahrung :lol:
Bin beim letzten Umbau dann ab 29-30 auf Tormanntraining umgestiegen da das generelle Training eine Katastrophe war mit 0 Fitness :lol: 4. Taktik wollte auch nicht so funktionieren und mehr verschlechterungen als UPS .... Trainersuche ist denk ich eh mit 3 Taktiken schon schwer genug :oops:
Kondition hab ich bei dbdt glaub ich erst ca 3 trainings absolviert :oops: drum hab ich da überhauost keine Erfahrung :lol:
Wenn ich es richtig im Kopf hab bringt die Kondi insoweit was, dass der Spieler halt umso mehr bzw. umso länger seine Aktionen setzen kann, zumindest was die Skills betrifft. Deswegen glaub ich, dass Kondi erst dann Sinn hat zu trainieren, wenn das Skillset einigermaßen ausgebaut ist, sonst rennt der nur ziellos herum und weiß nicht wohin mit seiner Power :lol:
virenschutz
05.02.2021, 11:33
Wenn ich es richtig im Kopf hab bringt die Kondi insoweit was, dass der Spieler halt umso mehr bzw. umso länger seine Aktionen setzen kann, zumindest was die Skills betrifft. Deswegen glaub ich, dass Kondi erst dann Sinn hat zu trainieren, wenn das Skillset einigermaßen ausgebaut ist, sonst rennt der nur ziellos herum und weiß nicht wohin mit seiner Power :lol:
Also wär dann Kondition 12 (für Cup 14) Ideal, dass für jede mögliche Aktion ein Kondi-Punkt abgezogen werden könnte oder?
Ich mein eh dass Kondi schon auch wichtig ist, aber den Konditionseinfluss hab ich noch nie wirklich gechekt :oops:
chris1976
06.02.2021, 15:47
Wie Du die Goalies trainiert hast hattest du viele Skillverluste bei deinen Spielern?
virenschutz
06.02.2021, 20:50
Wie Du die Goalies trainiert hast hattest du viele Skillverluste bei deinen Spielern?
Hab mir jetzt eine Saison von damals angesehen, Skilldowns waren im Großen und Gannzen bei den Skills eigentl. fast nur Fitness wobei meistens von den ganzen Tormännern die nicht spielten und Taktikskilldowns wobei halbwegs erträglich da einige von den nicht gespielten Taktiken dabei waren bzw besser wie bei einem normalen Training in dem Alter ...
interessant bzw die Idee ist mir neu!
hab wie chris wsl mit dem Gedanken gespielt deine idee als geldvermehrung anzuwenden.
skilldowns sehr wenig wär verkraftbar aber taktikdowns schrecken mich ab...
virenschutz
07.02.2021, 17:20
interessant bzw die Idee ist mir neu!
hab wie chris wsl mit dem Gedanken gespielt deine idee als geldvermehrung anzuwenden.
skilldowns sehr wenig wär verkraftbar aber taktikdowns schrecken mich ab...
Weiß noch nicht wie ichs dieses mal mache, ob ich mit einem gewissen Alter, wieder so den weg gehe, das letzte mal hab ich mir nur gedacht, weil der Transfererfolg eher bescheiden war, dass es besser wäre, kein Training zu machen :oops: aber viel besser als normales Training war es definitiv ;-)
Bin schon gespannt auf morgen, Aufstellung steht :-D
chris1976
07.02.2021, 17:46
Weiß noch nicht wie ichs dieses mal mache, ob ich mit einem gewissen Alter, wieder so den weg gehe, das letzte mal hab ich mir nur gedacht, weil der Transfererfolg eher bescheiden war, dass es besser wäre, kein Training zu machen :oops: aber viel besser als normales Training war es definitiv ;-)
Bin schon gespannt auf morgen, Aufstellung steht :-D
Bei meinem letzten Umbau habe ich auch ab 32 gar nimmer trainiert.
ich hab da schon noch trainiert wenn ich mich richtig erinnere.... muss mal nachschaun. glaub ich hatte damals eine idee :lol:
chris1976
08.02.2021, 08:41
Habe leider für das heutige Spiel nicht viel geändert sa ich es gestern machen wollte aber dann vergessen habe.Mal schauen was heute passiert ob es gut oder schlecht war.
wird eine spannende partie bei euch! ich tippe auf 1:0 oder 1:1
Bei meinem letzten Umbau habe ich auch ab 32 gar nimmer trainiert.
Ich trainier immer, hab seit ich spiele glaub ich nie Spieler gehabt, die alle fast gleich alt waren, denk da schon immer ein bisschen an den nächsten Umbau voraus, aber gerade das hindert mich auch bis nach ganz oben zu kommen, wenn du 3x wechselst im Spiel und halt erfahrungstechnisch dann stark abbaust wirds schwer.
Trotzdem ist mir das lieber, als mit den Spielern bis zum Ende durchzuspielen, und dann mit lauter 16jährigen wieder anzufangen.
Ich hab ja schon letzte Saison mit dem Goalietraining begonnen,
muss deshalb jedes Training mit ca. 10 relevanten Taktikminderungen rechnen.
Solange sie es im Trainingslager wieder kompensieren werde ich das so weiter betreiben und hoffen dass die Preise für junge Goalies stabil bleiben.
der plan geht solange nicht jeder taktikpunkt zählt....
chris1976
08.02.2021, 15:41
wird eine spannende partie bei euch! ich tippe auf 1:0 oder 1:1
Wenn ich mir die Vorberichterstattung so ansehe das mein Gegner mit 4 über 35jährigen spielt tippe ich auf eine knappe Niederlage für mich.Mit viel Glück hole ich ein Unentschieden heute.
chris1976
08.02.2021, 16:47
So heute die erwartete Niederlage erhalten.Jetzt kann ich die Saison locker spielen den der Aufstieg ist erledigt.
Meine Prognose von vor der Saison stimmt nur das Manolo auch um den Aufstieg spielt.
Ich sagte gleich ich nicht.
Gratulation AC Milan heute zum Sieg aber gegen 4alte Säcke habe ich keine Chance.
sehr ärgerlich.... 4 chancen 0 tore....
virenschutz
08.02.2021, 17:06
Gratulation von mir an alle Gewinner der heutigen Runde, ich hab leider nicht dazu gehört :oops: würd mir wünschen, wenn ich mal was über die Zeit bringen würde :oops::lol:
So heute die erwartete Niederlage erhalten.Jetzt kann ich die Saison locker spielen den der Aufstieg ist erledigt.
Meine Prognose von vor der Saison stimmt nur das Manolo auch um den Aufstieg spielt.
Ich sagte gleich ich nicht.
Gratulation AC Milan heute zum Sieg aber gegen 4alte Säcke habe ich keine Chance.
Danke Chris, bin selbst positiv überrascht, auswärts gegen dich zu gewinnen ist echt schwer. Habe aber auch mit etlichen 24jährigen gespielt und meine Wechsel waren zum Teil noch jünger, deshalb wunderts mich.
Gratulation von mir an alle Gewinner der heutigen Runde, ich hab leider nicht dazu gehört :oops: würd mir wünschen, wenn ich mal was über die Zeit bringen würde :oops::lol:
Hätte ich Manolo ehrlich gesagt nicht zugetraut, starke Leistung.
chris1976
08.02.2021, 17:17
Danke Chris, bin selbst positiv überrascht, auswärts gegen dich zu gewinnen ist echt schwer. Habe aber auch mit etlichen 24jährigen gespielt und meine Wechsel waren zum Teil noch jünger, deshalb wunderts mich.
Schau gegen 4 die älter sind als 35 habe ich dann halt keine Chance ich habe mir die Aufstellung angeschaut und auch wenn du 24jährige Auswechseln und 22jährige rein habe ich keine Chance.Du kannst nur Meister werden mit dieser Mannschaft.
chris1976
08.02.2021, 17:18
sehr ärgerlich.... 4 chancen 0 tore....
Wird ein Zweikampf zwischen dir und Manolo um Platz 2 werden.
also 4 x 34jährige am feld = gratuliere zum meister denn ich bin für sowas nicht nur im cup zu geizig.
naja dann als vizemeister in die 1.ol.... und dort mit dem ersten guten trainer ist es ungleich leichter :mrgreen:
Wird ein Zweikampf zwischen dir und Manolo um Platz 2 werden.
ohne ihn zu unterschätzen.... dafür reicht es mmn. bei ihm nicht. hatte ja auch eine spezielle auslosung.... gegen die top 4 muss er noch ran....
gegen platz 9 und 10 habe ich noch offen plus das direkte duell... bzw nächste runde auswärtsniederlage gegen milan :lol:
er spielt nun gegen dich, polster, mich und wimmsiedlung... also nur top 5 gegner.
kann aber sein das er sich mit spieler bzw trainer im Vergleich zur vorsaison verstärkt hat... aber werden wir nach 9 runden sehen.
er hat jedenfalls 3 von 3 Chancen gegen Mariazell genutzt... meine truppe 0 von 4 :lol:
bitter... er hatte nur 2 chancen und beide ein tor
virenschutz
08.02.2021, 17:57
bitter... er hatte nur 2 chancen und beide ein tor
Ja schade, aber der TAW war einfach zu hoch, bzw mein TVW zu niedrig :oops: bin gespannt auf die nächsten Spiele mit den direkren Abstiegskonkurrenten ;)
also 4 x 34jährige am feld = gratuliere zum meister denn ich bin für sowas nicht nur im cup zu geizig.
naja dann als vizemeister in die 1.ol.... und dort mit dem ersten guten trainer ist es ungleich leichter :mrgreen:
Waren nicht so teuer, hab sie schon 2 Saisonen und Glück dass nur 1 in Pension geht am Ende der Saison. Wie gesagt, ist meine Spielidee eine breit gestreute Mannschaft aufzustellen, bin da sicher in der Minderheit damit, aber mir gefällts so besser
Mariazell
08.02.2021, 18:50
ohne ihn zu unterschätzen.... dafür reicht es mmn. bei ihm nicht. hatte ja auch eine spezielle auslosung.... gegen die top 4 muss er noch ran....
gegen platz 9 und 10 habe ich noch offen plus das direkte duell... bzw nächste runde auswärtsniederlage gegen milan :lol:
er spielt nun gegen dich, polster, mich und wimmsiedlung... also nur top 5 gegner.
kann aber sein das er sich mit spieler bzw trainer im Vergleich zur vorsaison verstärkt hat... aber werden wir nach 9 runden sehen.
er hat jedenfalls 3 von 3 Chancen gegen Mariazell genutzt... meine truppe 0 von 4 :lol:
demnach stehen ja die beiden Aufsteiger fest. Gratulation. Mal sehen wie es im Abstiegskampf ausgeht.
Ich bin jetzt jedenfalls ganz zufrieden obgleich ich noch nicht im trockenen bin. Aber die 6 Punkte gegen die direkten Konkurrenten und der Auswärtspunkt heute helfen mir auf alle Fälle :kette:
schade purple dass es sich nicht ausgegangen ist bei dir-trotzdem starke leistung gegen einen guten gegner. ich sehe es nämlich nicht so klar dass manolo nicht aufsteigen wird/kann.
aber gut ic hbin nur laie in dem spiel
Waren nicht so teuer, hab sie schon 2 Saisonen und Glück dass nur 1 in Pension geht am Ende der Saison. Wie gesagt, ist meine Spielidee eine breit gestreute Mannschaft aufzustellen, bin da sicher in der Minderheit damit, aber mir gefällts so besser
ist sicher auch ein ansatz von vielen möglichen. Hauptsache ist ja das spiel macht einem spass :)
ich ärgere mich zu oft :lol:
demnach stehen ja die beiden Aufsteiger fest. Gratulation. Mal sehen wie es im Abstiegskampf ausgeht.
Ich bin jetzt jedenfalls ganz zufrieden obgleich ich noch nicht im trockenen bin. Aber die 6 Punkte gegen die direkten Konkurrenten und der Auswärtspunkt heute helfen mir auf alle Fälle :kette:
schade purple dass es sich nicht ausgegangen ist bei dir-trotzdem starke leistung gegen einen guten gegner. ich sehe es nämlich nicht so klar dass manolo nicht aufsteigen wird/kann.
aber gut ic hbin nur laie in dem spiel
hab ja geschrieben ich denke nicht und dann viele aber aber aber.... ;)
starkes spiel jedenfalls heute von dir, die mauer war nicht zu knacken! :)
was mich interessiert... spielt ihr oft/immer oder nur sehr dosiert auf vollgas?
virenschutz
09.02.2021, 06:13
was mich interessiert... spielt ihr oft/immer oder nur sehr dosiert auf vollgas?
Danke für die Erinnerung, hab sonst schon immer vollgas gespielt, jedoch gerade gesehen, dass ich seit dem Umbau auf normal spiele :shock: muss ich gleich mal ändern :oops:
Eigentlich immer Vollgas
chris1976
09.02.2021, 17:10
Eigentlich immer Vollgas
Welchen Kondischnitt hast du?
Welchen Kondischnitt hast du?
9, wahrscheinlich eh zu wenig für 4 Viertel, sollte ich auch mal wieder trainieren
Sehr spannende Runde steht da bei euch an, entweder wird alles wieder etwas enger oder es kristallisiert sich doch schon eine Tendenz heraus die hier ja schon vorab kräftig kommentiert wurde.
btw. Mein Kondischnitt liegt zwischen 12-13 und ich spiele gezielt nur sehr wenige Viertel auf Vollgas.
Wie handhabst du das Ronny?
Sehr spannende Runde steht da bei euch an, entweder wird alles wieder etwas enger oder es kristallisiert sich doch schon eine Tendenz heraus die hier ja schon vorab kräftig kommentiert wurde.
btw. Mein Kondischnitt liegt zwischen 12-13 und ich spiele gezielt nur sehr wenige Viertel auf Vollgas.
Was ist deine Meinung zur Kondition, verstärkt trainierenswert?
bin hier gerade am testen... früher immer vollgas aktuell gezielt auf 1 bis 2 viertel.
Mariazell
11.02.2021, 08:39
bin deiner Meinung. Wenn Milan und Manolo heute gewinnen, könnte so mancher Aufstiegstipp falsch gewesen sein.... Bin wirklich gespannt.
Alles Gute auch an Purple !
bin deiner Meinung. Wenn Milan und Manolo heute gewinnen, könnte so mancher Aufstiegstipp falsch gewesen sein.... Bin wirklich gespannt.
das sehe ich nicht so aber mal schaun....
ich werd heute auswärts jedenfalls keine chance haben.
heute mal ein experiment was sehr in die hose gehen kann :lol:
als normalo ein spiel lang mauern um zu sehen wie oft es da im kasten raschelt.
virenschutz
11.02.2021, 09:46
Dsnke ;) bin schon gespannt, auswärts wird denk ich wieder schwierig! Hoff aber, dass sich wieder eibmal ein Erfolgserlebnis ausgeht :)
Hindichtlich aufstiegsrennen seh ich dan trotzdem r_fux vor Manolo, hat noch 6 fixe Punkte und das direkte Duell also da denk ich wär in dem fall auch noch nicht wirklich eine Vorentscheidung gefallen ;) aber definitiv lauter spannende Runden :-D
Was ist deine Meinung zur Kondition, verstärkt trainierenswert?
Ich hab zumindest mal ein wenig Kondi trainiert, von meinem ersten Anlauf kann ich berichten dass maximale Kondi nicht oft notwendig ist, unter Umständen aber manchmal doch den Unterschied ausmachen kann. Voll machen werde ich den Kondibalken beim zweiten Versuch aber garantiert nicht.
chris1976
11.02.2021, 12:53
heute mal ein experiment was sehr in die hose gehen kann :lol:
als normalo ein spiel lang mauern um zu sehen wie oft es da im kasten raschelt.
Ich habe auch die ersten 3/4 gemauert gehen Ihn aber gebracht hat es mir leider nix Er machte mir aus 3Chancen 2Tore.
Wünsche Dir alles Gute für heute.
Ich habe auch die ersten 3/4 gemauert gehen Ihn aber gebracht hat es mir leider nix Er machte mir aus 3Chancen 2Tore.
Wünsche Dir alles Gute für heute.
ja danke. ich gehe ohnehin von 4 Toren in 3 viertel aus :mrgreen:
er macht meinen letzten wechsel nicht.... 4. viertel frischer 2er sturm eingeplant... grrrrr
edithhh sagt: warum passiert ein wechsel AB 4. viertel im minute 83?
virenschutz
11.02.2021, 16:42
er macht meinen letzten wechsel nicht.... 4. viertel frischer 2er sturm eingeplant... grrrrr
Schade wenn so eingestellte Sachen nicht funktionieren, bei dem knappen Spiel umso bitterer ;)
Grats an chris, fährt gerade über Manolo drüber :)
Edit: gratz zum ausgleich r_fux :)
virenschutz
11.02.2021, 16:45
Und nun grauliere zum Sieg :) bei mir hat es zumindest mal wieder einen Punkt gegeben :)
Und nun grauliere zum Sieg :) bei mir hat es zumindest mal wieder einen Punkt gegeben :)
danke, bei dir montag dann ein wichtiges spiel :)
torabwehr 16 ist nett bzw hilft beim mauern... bin pos. überrascht :)
virenschutz
11.02.2021, 16:54
Ja den kann man dann schon gebrauchen ;) meinen 17er heute würd ich mir auch öfters wünschen :lol:
Nexte Runde wird wichtig bei mir ja, gegen mich wird er taktisch wohl voll spielen denk ich mir ....
Manolo heute wohl auch taktisch etwas vergessen denk ich oder 4 wiederholungen? :shock:
chris1976
11.02.2021, 17:14
Grat zum Sieg heute starke Leistung.
Keine Ahnung was Manolo heute gemacht hat aber ich nehme die 3Punkte gerne mit.
Grat zum Sieg heute starke Leistung.
Keine Ahnung was Manolo heute gemacht hat aber ich nehme die 3Punkte gerne mit.
ja danke.
gratuliere auch dir. die liga ist somit auf den kopf gestellt geworden. ka ob das Absicht war oder etwas vergessen?
chris1976
11.02.2021, 18:17
ja danke.
gratuliere auch dir. die liga ist somit auf den kopf gestellt geworden. ka ob das Absicht war oder etwas vergessen?
Mir soll es recht sein.Ich glaube das du und AC Milan aufsteigt und ich folge dann nächste Saison.
Super Spiel von dir, gratuliere dir herzlich. Damit sind wohl die Tipps von euch etwas durcheinandergebracht worden
Ich hab zumindest mal ein wenig Kondi trainiert, von meinem ersten Anlauf kann ich berichten dass maximale Kondi nicht oft notwendig ist, unter Umständen aber manchmal doch den Unterschied ausmachen kann. Voll machen werde ich den Kondibalken beim zweiten Versuch aber garantiert nicht.
Danke für die Infos, trainieren muss ich Kondi sicher mal intensiver, aber austrainieren wird wohl nicht dafür stehen
chris1976
11.02.2021, 19:40
Super Spiel von dir, gratuliere dir herzlich. Damit sind wohl die Tipps von euch etwas durcheinandergebracht worden
Mein Tipp mit Dir und Sporting Linz als Aufsteiger passt noch immer.Du bist noch immer Tabellenführer und in dieser Liga kann viel passieren.
Mein Tipp mit Dir und Sporting Linz als Aufsteiger passt noch immer.Du bist noch immer Tabellenführer und in dieser Liga kann viel passieren.
Das stimmt, es kann noch viel passieren, ich würde mich nicht auf die ersten 3 Plätze tippen trauen. Habe 2,5 Stammspieler verkauft und wieder einen 18jährigen dazugeholt, das schwächt schon gewaltig. Aber ist auch ok so, bin geldmässig ohnehin nicht auf Rosen gebettet
chris1976
11.02.2021, 20:01
Das stimmt, es kann noch viel passieren, ich würde mich nicht auf die ersten 3 Plätze tippen trauen. Habe 2,5 Stammspieler verkauft und wieder einen 18jährigen dazugeholt, das schwächt schon gewaltig. Aber ist auch ok so, bin geldmässig ohnehin nicht auf Rosen gebettet
Naja der 22jährige war sicher kein Star aber hat gutes Geld gebracht mit 25Taktik zuhause und 24vAuswärts gehörst du noch immer zu den 2Aufsteigern für mich.
danke, jedoch ist mir klar das bei 8:3 chancen da auch viel glück dabei war.
hab ernsthaft mit 3 bis 4 gegentoren gerechnet... bin selbst überrascht.
danke, jedoch ist mir klar das bei 8:3 chancen da auch viel glück dabei war.
hab ernsthaft mit 3 bis 4 gegentoren gerechnet... bin selbst überrascht.
Das ist halt der Kompromiss den ich eingehe mit den jungen Spielern, da kommt der Leistungsabfall dann, aber das passt schon so ;-).
Hast es dir aber verdienst, clever gespielt :-)
chris1976
12.02.2021, 10:54
Das ist halt der Kompromiss den ich eingehe mit den jungen Spielern, da kommt der Leistungsabfall dann, aber das passt schon so ;-).
Hast es dir aber verdienst, clever gespielt :-)
Ich hätte auch gerne eine Leistungsabfall mit Taktik 25 zuhause.
Na dann, wieder alles offen. Soll ja spannend bleiben in der schwierigsten 2. Oberliga.
Das habt ihr gut gemacht
Mariazell
12.02.2021, 19:17
Na dann, wieder alles offen. Soll ja spannend bleiben in der schwierigsten 2. Oberliga.
Das habt ihr gut gemacht
:lol::lol:
Mariazell
12.02.2021, 19:21
Milan manolo....da bin ich gespannt ob es so klar wird.
Purple ein vorentscheidenden Spiel für dich. Das solltest gewinnen ..bin gespannt
Milan manolo....da bin ich gespannt ob es so klar wird.
Purple ein vorentscheidenden Spiel für dich. Das solltest gewinnen ..bin gespannt
wo ist denn in userer liga irgendwas klar ;)
und aktuell (falls du die neue tabelle gesehen hast) ist nix klar sondern ultraeng :mrgreen:
chris1976
14.02.2021, 09:29
wo ist denn in userer liga irgendwas klar ;)
und aktuell (falls du die neue tabelle gesehen hast) ist nix klar sondern ultraeng :mrgreen:
Du schaffst den Aufstieg schon aber unterschätzen darf man bis auf die letzten 2 niemanden in dieser Liga.
Du schaffst den Aufstieg schon aber unterschätzen darf man bis auf die letzten 2 niemanden in dieser Liga.
das stimmt absolut... zb das 0:0 gegen mariazell zeigt das klar auf
chris1976
14.02.2021, 15:30
So heute erster Tag im Länderbewerb mal schauen was ich mit Wien erreichen kann.
virenschutz
14.02.2021, 18:46
So heute erster Tag im Länderbewerb mal schauen was ich mit Wien erreichen kann.
Oh bist du LTC ;) na dan alles Gute ... hab auch öfters mal den versuch überlegt, jedoch zeitaufwandtechnisch verworfen ... obwohl als sakzburger darf ich ja nich zu viel die daumen drücken :oops:
chris1976
15.02.2021, 09:10
So bin gespannt was die heutige Runde so bringt.
vor allem auf das spitzenspiel
virenschutz
15.02.2021, 16:47
Heute ein wichtiger Sieg bei mir :party:
Das Spitzenspiel ist dann eher in ein Abschlachten des B-Kaders gemündet? Also dürfte sich Manolo selbst aus dem Aufstiegsrennen genommen haben ;)
Mariazell
15.02.2021, 17:09
Das Spitzenspiel ist dann eher in ein Abschlachten des B-Kaders gemündet? Also dürfte sich Manolo selbst aus dem Aufstiegsrennen genommen haben ;)
Ich finde das mehr als Schade dass manche Teams eine Meisterschaft derart verzerren.
Dir gratuliere zum Sieg8-)
gratuliere zum wichtigen sieg :kette:
virenschutz
15.02.2021, 17:20
Ich finde das mehr als Schade dass manche Teams eine Meisterschaft derart verzerren.
Ja find ich auch schade, aber kann man leider nicht ändern, war letzte Saison in unserer Liga schlimmer ;)
Bin gespannt auf nächste Runde bei dir auswärts ... hoffe auf ein ermauertes X, sodass das erste mal zumindest irgendetwas Zählbares rausschaud bei unerem duell :oops:;-)
@Chris: hast du am tm zugeschlagen? Taktikwert verdächtig hoch bei dir. ;)
virenschutz
15.02.2021, 19:16
gratuliere zum wichtigen sieg :kette:
Dankeschön :)
chris1976
15.02.2021, 21:06
@Chris: hast du am tm zugeschlagen? Taktikwert verdächtig hoch bei dir. ;)
Nein sollte eigentlich normal sein jetzt mit 24 daheim und 23 auswärts.War nur auf TL.
Kaufen kann man diese Saison eh nix aber ich will diese Saison mit meinen Spielern spielen.
chris1976
15.02.2021, 21:08
Keine Ahnung was Manolo vor hat aber wahrscheinlich will er nicht Auf und nicht Absteigen.Ist aber wirklich schade das er so spielt aber jeder wie er will.
Nein sollte eigentlich normal sein jetzt mit 24 daheim und 23 auswärts.War nur auf TL.
Kaufen kann man diese Saison eh nix aber ich will diese Saison mit meinen Spielern spielen.
komisch... du bist in der taktik rl vor mir und polster.... mit 24er takik und wir haben 25...
virenschutz
16.02.2021, 11:32
komisch... du bist in der taktik rl vor mir und polster.... mit 24er takik und wir haben 25...
Liegt oft aber auch am Gegner und Spiel ... wenn die Taktiken gut gegeneinander wirken usw. Mir kommt auch vor dass bei defensive Taktiken, also wenn gut gemauert ev gekontert wird in der Rangliste auch eine bessere Bewertung ist als der Taktikwert selbst ... jedoch kann auch sein dass mir das nur vorkommt, Belege hab ich dafür keine :oops:
Keine Ahnung was Manolo vor hat aber wahrscheinlich will er nicht Auf und nicht Absteigen.Ist aber wirklich schade das er so spielt aber jeder wie er will.
Wie du sagst, es ist jedem selbst überlassen wie er spielt, aber finde auch dass es so halt leider etwas verzerrt.
Meine nächste Partie auswärts gegen SC Wimmsiedlung wird schwer, ist für mich auch einer der Kandidaten für die ersten 4 am Ende.
chris1976
17.02.2021, 12:27
Wie du sagst, es ist jedem selbst überlassen wie er spielt, aber finde auch dass es so halt leider etwas verzerrt.
Meine nächste Partie auswärts gegen SC Wimmsiedlung wird schwer, ist für mich auch einer der Kandidaten für die ersten 4 am Ende.
Du gewinnst sicher gegen ihn ausser du spielst mit lauter 18Jährigen.
Schau ma mal, die Gegneransicht von ihm ist fast deckungsgleich zu meiner
bueffel1
17.02.2021, 16:26
bin jetzt schon 3ter mal sehen wohin es geht ersten 2 scheinen mir aebr zu stark
virenschutz
17.02.2021, 16:34
bin jetzt schon 3ter mal sehen wohin es geht ersten 2 scheinen mir aebr zu stark
Gratuliere :) wird schön langsam dann wieder ein wenig Berg auf gehen :)
Mariazell
18.02.2021, 18:31
So mit dem Sieg hab ich erst einmal ein wenig Luft im Abstiegskampf obgleich ich nächste Runde wohl kaum Punkten werde:-?
virenschutz
18.02.2021, 18:49
So mit dem Sieg hab ich erst einmal ein wenig Luft im Abstiegskampf obgleich ich nächste Runde wohl kaum Punkten werde:-?
Gratuliere zum Sieg heute ;) schade dass es nicht für einen Punkt gereicht hat, zumindest gibts nexte Runde 3 Punkte, nach der Hinrunde wirds trotzdem ein Abstiegsplatz bleiben :oops:
chris1976
18.02.2021, 18:51
Wieso ich glaube das ich gegen Dich auswärts maximal ein Unentschieden hole.
War wie erwartet ein enges Match, auswärts sollte man ihn nicht unterschätzen ;-)
bueffel1
19.02.2021, 07:14
in den nächsten 3 Runden wird sich entscheiden wo die Reise hingeht ob nach oben oder ob ich noch weiter in der gleichen Liga bleibe. Da Spiele ich 1 mal gegen den ersten und dann gegen den 2Ten.
Mariazell
19.02.2021, 07:14
Wieso ich glaube das ich gegen Dich auswärts maximal ein Unentschieden hole.
naja ich kann mir nicht vorstellen dass ich gegen dich punkten werden. egal ob zu hause oder sonst wo.... aber das spiel gegen dich ist für den abstiegskampf auch nicht sooo relevant für mich....
....und vielleicht kann ich ja doch überraschen ;-)
chris1976
19.02.2021, 11:28
naja ich kann mir nicht vorstellen dass ich gegen dich punkten werden. egal ob zu hause oder sonst wo.... aber das spiel gegen dich ist für den abstiegskampf auch nicht sooo relevant für mich....
....und vielleicht kann ich ja doch überraschen ;-)
Nach den Werten der letzten Runde bis du klarer Favorit gegen mich Sowohl in der Taktik als auch in den Skills vor mir.
Ich wäre mit einem 0:0 zufrieden gegen Dich.Ich glaube nicht das da mehr drinnen ist.
Auf ein schönes auch für mich lockeres Spiel am Montag.
virenschutz
19.02.2021, 14:47
Würde bei euch beiden zu hause auch Mariazell ein wenig vorne sehen, wober def gegen def eh immer irgendwie spannend ist, und die Bewertungen fast gleich sind, also alles ist möglich, rechne bei euch jedoch mit einem X ;)
Heute mal ein Konditraining eingestreud, war verwundert, nur 1 verweigerer am start :oops::lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.