Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 60
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
So es ist leider recht böse bekommen, 7/8 meines Urprungskaders gehen Ende der Saison in Pension.
damit wird das wohl die letzte Saison auf hohem Niveau, danach hängt es ein wenig vom TM ab.
Vom restlichen Kader zum Glück nur 1 weiterer Pensionist, der aber gleich mit 35.
so dann bin ich mal gespannt auf die neue Saison.
So es ist leider recht böse bekommen, 7/8 meines Urprungskaders gehen Ende der Saison in Pension.
damit wird das wohl die letzte Saison auf hohem Niveau, danach hängt es ein wenig vom TM ab.
Vom restlichen Kader zum Glück nur 1 weiterer Pensionist, der aber gleich mit 35.
so dann bin ich mal gespannt auf die neue Saison.
Das ist eine wirklich miese Quote, aber von meinem originären Team ist auch kein einziger über die 37 Jahre gekommen. Da gehört wohl schon viel Glück dazu.
Herzlich Willkommen in der neuen Saison. Es sind ja ein paar ganz neue, aber auch altbekannte Namen dabei. Ich hoffe alle sind hier schön aktiv.
Ich habe das letzte meiner Ziele nun erreicht. Ich hatte gehofft von Saison 50 bis 60 spielen zu können. Hat geklappt. Nun also auf in den Endspurt ...
Das ist eine wirklich miese Quote, aber von meinem originären Team ist auch kein einziger über die 37 Jahre gekommen. Da gehört wohl schon viel Glück dazu.
Laut Wahrscheinlichkeit sind es 60% ab 37 - bei mir sind es dann leider knapp 90%.
Aber egal, ich werde im Laufe der Saison am Kader der nächsten basteln.
Durch das Double in der letzten Saison ist viel Druck weg, ich nehm jetzt alles wieder ein wenig gelassener.
Wie sieht es mit deinem Team aus? hast den Kader bereits zusammen?
Sehe gerade unser Spiel ist am letzten Spieltag. Damit bleibt es mit Sicherheit bis zum Ende spannend.
Wie sieht es mit deinem Team aus? hast den Kader bereits zusammen?
Leider nicht. Du und die anderen Reichen kauft ja alles weg.
Ich bin aber noch guter Dinge, dass es noch rechtzeitig klappt. Wenn nicht haue ich aber in den Sack und bin weg ...
Auch von mir ein Hallo in die Runde. :-D
Saisonziel ist eindeutig Klassenerhalt.
Mit Pensionierungen hab ich zum Glück noch nichts zu tun.
Meine Jungs sind jetzt 30 und noch im Trainingsmodus.
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Training - trainiert ihr noch ?
..ja, auch ein Hallo in die Runde :-D
wenn ich die Stärke der Aufsteiger sehe, wird es wohl ganz Eng für meine Eintracht..aber wir kämpfen wie immer und das macht dann ja auch Spaß:-P
..keinen Spaß machen die frühen Pensionierungen..es ist doch schon ein riesiger Unterschied, ob ein guter Spieler mit 35 geht oder erst mit 39 (immer wieder im Länderkader gesehen) aber selber nie das Glück gehabt..meine besten Spieler gingen immer mit 35/36 :evil:
Gute Saison wünscht: Rudolf Eintracht Z.:cheer2:
Romario 77
20.01.2021, 14:50
Auch von mir ein herzliches Hallo an die Liga;-)
Schön nach so viel Saisonen wieder hier zu sein..
Auch mein Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. Meine Mannschaft ist durchweg 28 und es fehlt noch ein wenig an Erfahrung ;-)
Wünsche allen eine schöne Saison
Hallo in die Runde:-D
Endlich wieder zurück in der 1. Liga. :-D
Für mein Team wird diese Saison nur eine Zwischenetappe sein. Realistisch gesehen, wird sich der direkte Wiederabstieg nicht vermeiden lassen. Für den Klassenerhalt fehlt es meinen Jungs an Erfahrung.
Ich freu mich auf eine hoffentlich faire Saison und ein reges Forum
Hallo vom ehemaligen Liga-Kollegen. Bin gespannt, wie es hier laufen wird. Die 1.Bundesliga könnte ja tatsächlich in dieser und der kommenden Saison ihre Top 4 Teams verlieren.
Ich hoffe, es wird spannend, damit ich wenigstens was zu schreiben habe ;-)
Viel Spaß Eich allen...ich werde wohl immer mal vorbei schauen, da ab 2.Bundesliga ja nicht mehr mit Liga-Thread-Aktivitäten zu rechnen ist :-(
Leider nicht. Du und die anderen Reichen kauft ja alles weg.
Ich bin aber noch guter Dinge, dass es noch rechtzeitig klappt. Wenn nicht haue ich aber in den Sack und bin weg ...
Soviel habe ich noch nicht gekauft, aber etwas wird noch kommen. Aber es ist eh viel am Markt. Hoffe, dass du ein schlagkräftiges Team zusammenbekommst.
Auch von mir ein Hallo in die Runde. :-D
Saisonziel ist eindeutig Klassenerhalt.
Mit Pensionierungen hab ich zum Glück noch nichts zu tun.
Meine Jungs sind jetzt 30 und noch im Trainingsmodus.
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Training - trainiert ihr noch ?
Glaube kaum, dass du gegen den Abstieg spielst, sehe dich als den stärksten Aufsteiger, aber so genau habe ich das noch nicht analysiert. Aber um den Titel mitspielen ist mit 30 wohl noch zu früh.
mein letztes Training war vor ca. einem Jahr, dazwischen aber noch 2 Trainingslager eingebaut. :lol::lol:
..ja, auch ein Hallo in die Runde :-D
wenn ich die Stärke der Aufsteiger sehe, wird es wohl ganz Eng für meine Eintracht..aber wir kämpfen wie immer und das macht dann ja auch Spaß:-P
..keinen Spaß machen die frühen Pensionierungen..es ist doch schon ein riesiger Unterschied, ob ein guter Spieler mit 35 geht oder erst mit 39 (immer wieder im Länderkader gesehen) aber selber nie das Glück gehabt..meine besten Spieler gingen immer mit 35/36 :evil:
Gute Saison wünscht: Rudolf Eintracht Z.:cheer2:
Der Abstiegskampf wird wohl sehr spannend diese Saison. Sehe da einige Teams auf Augenhöhe. Kann aber sein, dass wir 2 Umbauer haben.
Auch von mir ein herzliches Hallo an die Liga;-)
Schön nach so viel Saisonen wieder hier zu sein..
Auch mein Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. Meine Mannschaft ist durchweg 28 und es fehlt noch ein wenig an Erfahrung ;-)
Wünsche allen eine schöne Saison
Herzlich Willkommen und gute Saison!
Hallo in die Runde:-D
Endlich wieder zurück in der 1. Liga. :-D
Für mein Team wird diese Saison nur eine Zwischenetappe sein. Realistisch gesehen, wird sich der direkte Wiederabstieg nicht vermeiden lassen. Für den Klassenerhalt fehlt es meinen Jungs an Erfahrung.
Ich freu mich auf eine hoffentlich faire Saison und ein reges Forum
Abwarten, aber im Forum ist schon mal einiges los, das gefällt mir sehr.
Hallo vom ehemaligen Liga-Kollegen. Bin gespannt, wie es hier laufen wird. Die 1.Bundesliga könnte ja tatsächlich in dieser und der kommenden Saison ihre Top 4 Teams verlieren.
Ich hoffe, es wird spannend, damit ich wenigstens was zu schreiben habe ;-)
Viel Spaß Eich allen...ich werde wohl immer mal vorbei schauen, da ab 2.Bundesliga ja nicht mehr mit Liga-Thread-Aktivitäten zu rechnen ist :-(
Sofern macn es schafft ein Team zusammenzustellen wird es sowohl spannend um den Titel, also auch um den Abstiegskampf. Es gibt also immer einiges zu berichten.
Am TM ist der Teufel los. Ordentliche Spieler sind schon einen halben Tag vor Ende der Auktion bei 5-6,5 Mio.
Wenn sich das nicht ändert, war es das für mich ...:cry:
Am TM ist der Teufel los. Ordentliche Spieler sind schon einen halben Tag vor Ende der Auktion bei 5-6,5 Mio.
Wenn sich das nicht ändert, war es das für mich ...:cry:
Ja da geht es richtig zur Sache und habe nun meinen Kader für diese und nächste Saison zusammen. Musste aber richtig tief in die Tasche greifen. Aber nicht immer hat man solche Spieler am Markt.
die restlichen darfst du haben macn. :lol::lol:
wieviele brauchst du denn noch?
Ja da geht es richtig zur Sache und habe nun meinen Kader für diese und nächste Saison zusammen. Musste aber richtig tief in die Tasche greifen. Aber nicht immer hat man solche Spieler am Markt.
die restlichen darfst du haben macn. :lol::lol:
wieviele brauchst du denn noch?
2 sind nötig.
2 sind nötig.
Das sollte möglich sein. Ich habe vielleicht ein bisschen zu viele eingekauft, verkaufe vielleicht noch 1-2.
oleander
23.01.2021, 08:56
Es war mir eine Ehre.
Werde erst einmal eine Pause einlegen, und in Ruhe neue Ziele suchen.
Es war mir eine Ehre.
Schade, aber irgendwann kommt für jeden die Zeit eine Pause einzulegen!
War mir auch eine Ehre mich mit dir zu messen!! Unsere Teams sehen sich wieder, keine Frage!
Es war mir eine Ehre.
Ja, waren tolle Duelle, leider habe zuletzt immer den Kürzeren gezogen.
So, das Team ist nun komplett.
Jetzt hole ich noch ein paar Spieler zum Wechseln und dann geht es los.
:closed_2: Oleander hat sein Team abgemeldet und sich in England neu angemeldet.
Machs gut und alles Gute :plane:
:closed_2: Oleander hat sein Team abgemeldet und sich in England neu angemeldet.
Machs gut und alles Gute :plane:
Ich glaube, meine Wahl wäre die Schweiz, wenn ich noch mal komplett neu starten würde und nicht mehr in Deutschland starten wollte...
warum nicht Österreich??? da gibt es viele viele spannede Spiele;-)8-)
Viel Glück in England oelander...auf hirschis Spuren;-)
oleander
24.01.2021, 08:52
warum nicht Österreich??? da gibt es viele viele spannede Spiele;-)8-)
Viel Glück in England oelander...auf hirschis Spuren;-)
Die sportlichen Ziele reizen mich (im Moment) nicht mehr wirklich. Werde einen reinen Ausbildungsverein starten, und Spieler für den Transfermarkt produzieren.
Dauert etwas, aber bietet sicher interessante Möglichkeiten.
Die sportlichen Ziele reizen mich (im Moment) nicht mehr wirklich. Werde einen reinen Ausbildungsverein starten, und Spieler für den Transfermarkt produzieren.
Klingt spannend. Binne durchläuft das ja gerade in Deutschland. Hat in Saison 48 sein Team gelöscht und ist ganz unten gestartet. Hat jetzt seit 2 oder 3 Saisonen seine ersten Jugis in der Ausbildung. Bin gespannt, wie das in England im Vergleich zu Deutschland läuft. Gutes Gelingen ;-)
So, das Team ist nun komplett.
Jetzt hole ich noch ein paar Spieler zum Wechseln und dann geht es los.
Dann bin ich froh, dass nicht noch einer hinschmeißt. Dann freu ich mich auf spannende Duelle!!!
Viel Spass und Erfolg, dann werden sich unsere Teams so schnell nicht mehr über den Weg laufen!
marienjung
24.01.2021, 20:23
Hallo,
größtes Ziel ist wieder der Klassenerhalt. Ich schätze, es wird ähnlich knapp wie letzte Saison insbesondere deshalb, weil ich noch nicht so erfolgreich am TM war wie meine Mitstreiter.
Grüße und allen viel Erfolg.
marienjung
marienjung
24.01.2021, 20:30
Ich finde das ja so mittel, wenn sich TCs in einem Land abmelden, um sich sofort woanders wieder anzumelden. Für alle dt. (Bundesliga)-Teams entstehen echte - wenn auch nicht allzu große - Nachteile.
Das oleander jetzt in England die Nachwuchsarbeit ankurbeln will, ist für mich als ehemaliger LTC auch nicht so leicht nachzuvollziehen. Es gibt einige Länderteams die mehr Unterstützung bräuchten.
Ich wünsche oleander trotzdem viel Spaß und Erfolg bei der neuen Herausforderung.
marienjung
Ich finde das ja so mittel, wenn sich TCs in einem Land abmelden, um sich sofort woanders wieder anzumelden. Für alle dt. (Bundesliga)-Teams entstehen echte - wenn auch nicht allzu große - Nachteile.
Das oleander jetzt in England die Nachwuchsarbeit ankurbeln will, ist für mich als ehemaliger LTC auch nicht so leicht nachzuvollziehen. Es gibt einige Länderteams die mehr Unterstützung bräuchten.
Ich wünsche oleander trotzdem viel Spaß und Erfolg bei der neuen Herausforderung.
marienjung
Warum siehst du da so große Nachteile? Er wird sicher nicht nur englische Spieler züchten. Er sucht einfach eine neue Herausforderung, glaube kaum, dass er es macht, um England voranzubringen.
So heute geht es endlich wieder los, meine Saison beginnt gegen 2 ehemalige Konkurrenten, deshalb kann man ganz entspannt in die Liga starten und die neuen Jungs ein wenig testen.
Ziel für diese Saison: Double!!
Ziel bis zum Umbau: noch 38 Siege um den ersten Platz in der Hall of Fame einzunehmen und macn den Titel des erfolgreichsten Teams abzulösen.
@macn
wie sieht es da eigentlich aus? Willst du mal wieder die Liste aktualisieren?
Warum siehst du da so große Nachteile? Er wird sicher nicht nur englische Spieler züchten. Er sucht einfach eine neue Herausforderung, glaube kaum, dass er es macht, um England voranzubringen.
So heute geht es endlich wieder los, meine Saison beginnt gegen 2 ehemalige Konkurrenten, deshalb kann man ganz entspannt in die Liga starten und die neuen Jungs ein wenig testen.
Ziel für diese Saison: Double!!
Ziel bis zum Umbau: noch 38 Siege um den ersten Platz in der Hall of Fame einzunehmen und macn den Titel des erfolgreichsten Teams abzulösen.
@macn
wie sieht es da eigentlich aus? Willst du mal wieder die Liste aktualisieren?
Meine Liste ist ja nicht mehr nötig, seit tausein eine offizielle erstellt hat. Die ist ja relativ aktuell ...
Hallo of fame: Spielt Bickel nicht mehr? Auf den 1. Platz dort schiele ich schon lange, aber obwohl ich ja immer noch so 12-14 Siege zuletzt geholt habe, habe ich ihn immer noch klar nicht eingeholt. Und als ich zuletzt geschaut habe, fehlten mir knapp 30 Siege, jetzt immer noch über 20 ...
Meine Liste ist ja nicht mehr nötig, seit tausein eine offizielle erstellt hat. Die ist ja relativ aktuell ...
ja stimmt eigentlich, diese geht ja bis Saison 57.
Dann müsste ich theoretisch nur noch einen Titel im Rückstand sein
Das will ich diese Saison erreichen!!
...so geht es endlich wieder los :-P
meine Eintracht hat leider auch noch keinen Erfolg gehabt am TM :-(
auch deshalb planen wir den Abstieg mit ein ;-)
Gutes Spiel wünscht: Rudolf Eintracht Z.:cheer2:
...so geht es endlich wieder los :-P
meine Eintracht hat leider auch noch keinen Erfolg gehabt am TM :-(
auch deshalb planen wir den Abstieg mit ein ;-)
Gutes Spiel wünscht: Rudolf Eintracht Z.:cheer2:
Ich kann die Teams noch nicht so einschätzen, denke aber dass da viele auf einem ähnlichen Niveau sind.
Um den Titel werden ich und macn spielen, dahinter ist von Platz 3 bis 8 alles möglich würde ich sagen.
Ich kann die Teams noch nicht so einschätzen, denke aber dass da viele auf einem ähnlichen Niveau sind.
Um den Titel werden ich und macn spielen, dahinter ist von Platz 3 bis 8 alles möglich würde ich sagen.
Aus meiner Sicht eine 4 Klassengesellschaft:
- Pomme klarer Tielfavorit
- Meine Jungs, stärker als der Rest, aber viel zu schwach für den Titel
- Umbauer = Absteiger
- alle anderen kämpfen um Platz 3-8
Schauen wir mal, ob es das trifft ...
- Umbauer = Absteiger
natürlich bin ich Favorit, aber alle anderen Gegner wirst du schlagen, deshalb kommt es auf die direkten Duelle an und da ist immer alles möglich. Deshalb sehe ich mich nicht so klar im Vorteil. Womöglich wird sogar das Torverhältnis entscheidend.
alles andere sehe ich genau so.
- Umbauer = Absteiger
Ich denke, die Einstufung passt ganz gut, wobei ich die Teams von even und marienjung auf Platz 3 und 4 sehe und dahinter einen Vierkampf gegen den Abstieg.
Umso schöner wäre es natürlich, wenn ich im heutigen Heimspiel gegen even überraschend punkten könnte.
Hallo of fame: Spielt Bickel nicht mehr? Auf den 1. Platz dort schiele ich schon lange, aber obwohl ich ja immer noch so 12-14 Siege zuletzt geholt habe, habe ich ihn immer noch klar nicht eingeholt. Und als ich zuletzt geschaut habe, fehlten mir knapp 30 Siege, jetzt immer noch über 20 ...
Werde spätestens in 2 Wochen die Liste wieder aktualisieren, da habe ich ein verlängertes Wochenende ;-)
Bickel hat sein Team gelöscht, meine letzte oder vorletzte Saison
Werde spätestens in 2 Wochen die Liste wieder aktualisieren, da habe ich ein verlängertes Wochenende ;-)
Bickel hat sein Team gelöscht, meine letzte oder vorletzte Saison
bitte tu dir deswegen keinen Stress an, es hat Zeit, du kannst es auch erst aktualisieren, wenn ich vorne bin :lol::lol::lol:
@Spieltag
Even zeigt seine Klasse und gewinnt noch im letzten Viertel, rudolf holt im letzten Viertel noch einen wichtigen Punkt, oleander hat uns eine Standardaufstellung hinterlassen, wo wir uns die Zähne ausbeißen werden (hoffe das bleibt über die ganze Saison gleich, der Fairness zuliebe) und marienjung schenkt sein Spiel auswärts bei einer sehr sehr starken Tormaschine nicht ab.
Sehr schön, wenn alle um die Punkte kämpfen!!
marienjung
25.01.2021, 21:18
Ich denke, die Einstufung passt ganz gut, wobei ich die Teams von even und marienjung auf Platz 3 und 4 sehe und dahinter einen Vierkampf gegen den Abstieg.
Umso schöner wäre es natürlich, wenn ich im heutigen Heimspiel gegen even überraschend punkten könnte.
Danke für die Blumen. Leider war ich bisher kaum am TM aktiv bzw. erfolgreich, so dass ich mich noch nicht ansatzweise so stark sehe.
gruß und viel erfolg
marienjung
marienjung
25.01.2021, 21:27
Warum siehst du da so große Nachteile? Er wird sicher nicht nur englische Spieler züchten.
Ich sehe doch gar keine großen Nachteile (siehe Zitat). Kleine Nachteile sind fehlenden Punkte in der Fanbasis und damit Stadioneinnahmen, Nachteile für TCs die zu Saisonbeginn gegen ihn spielen, fehlende Punkteprämien für schwächere Teams bei dem starken Restkader von oleander, keine vorausschauender Teamvergleich möglich (mehr als ein Spieltag) usw./usf.
M.u.M.n. wird er als englischer Teamchef v.a. englische Nachwuchsspieler entdecken und dann auch fördern. Oder habe ich da etwas verpasst?
gruß
marienjung
marienjung
25.01.2021, 21:32
Die Ligasituation stellt sich für mich auch so da, wie oben geschrieben:
1. Latsch, 2. macn, 3. - 9. der Rest, Absteiger: megascholl und ex-oleander
Ich tippe oleander auf Platz 7!!!
gruß
Ich sehe doch gar keine großen Nachteile (siehe Zitat). Kleine Nachteile sind fehlenden Punkte in der Fanbasis und damit Stadioneinnahmen, Nachteile für TCs die zu Saisonbeginn gegen ihn spielen, fehlende Punkteprämien für schwächere Teams bei dem starken Restkader von oleander, keine vorausschauender Teamvergleich möglich (mehr als ein Spieltag) usw./usf.
M.u.M.n. wird er als englischer Teamchef v.a. englische Nachwuchsspieler entdecken und dann auch fördern. Oder habe ich da etwas verpasst?
gruß
marienjung
Kommt drauf an, ob er aus Jugis der Jugendakademie setzt (was ich nicht glaube) oder einfach am TM Jugis kauft, ganz egal von dessen Herkunft.
Aber natürlich sind deine kleinen Nachteile wahr, aber damit kann man leben.
Was ich ein bisschen negativ finde, dass er eine Standardformation gespeichert hat, wo sich einige die Zähne ausbeißen werden. Bin gespannt wie ich mich gegen seine Standard schlage.
Durch den Auswärtssieg gestern sehe ich even als stärksten hinter mir und macn und somit glaube ich nicht, dass er mit dem Abstiegskampf viel zu tun hat.
Er spielt eigentlich genau so, wie ich es für die Zukunft plane. 3 Mauertaktiken und eine Übertaktik für Angriffe!
Kommt drauf an, ob er aus Jugis der Jugendakademie setzt (was ich nicht glaube) oder einfach am TM Jugis kauft, ganz egal von dessen Herkunft.
Aber natürlich sind deine kleinen Nachteile wahr, aber damit kann man leben.
Was ich ein bisschen negativ finde, dass er eine Standardformation gespeichert hat, wo sich einige die Zähne ausbeißen werden. Bin gespannt wie ich mich gegen seine Standard schlage.
Durch den Auswärtssieg gestern sehe ich even als stärksten hinter mir und macn und somit glaube ich nicht, dass er mit dem Abstiegskampf viel zu tun hat.
Er spielt eigentlich genau so, wie ich es für die Zukunft plane. 3 Mauertaktiken und eine Übertaktik für Angriffe!
Das ist ein Plan, der aber seeeehr abhängig von den verfügbaren Trainern ist. Das wäre mir zu riskant ...
Das ist ein Plan, der aber seeeehr abhängig von den verfügbaren Trainern ist. Das wäre mir zu riskant ...
Bei dem Trainer wollte ich eigentlich mitbieten, der ist mir dann aber zu teuer
geworden.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1323995
Wirklich gute Trainer für diese 4 Taktiken sind selten, außerdem muss man immer Kompromisse machen. Bisher habe ich immer nur Rufpreis-Trainer gekauft, und
dafür bin ich wirklich zufrieden.
ich glaube ich kann ein bisschen Risiko mal vertragen, nachdem ich hoffentlich all meine Ziele mit diesem Team erreicht habe.
Nochmal mit normalen Taktiken werde ich nicht starten, etwas Neues muss her. Zudem habe ich immer schon eine schwäche für defensive Taktiken, da man da mit Skillmonstern auf Konter setzen kann und nicht nur Erfahrung benötigt.
noch habe ich Zeit.
geworden.
Wirklich gute Trainer für diese 4 Taktiken sind selten, außerdem muss man immer Kompromisse machen. Bisher habe ich immer nur Rufpreis-Trainer gekauft, und
Definitiv zu teuer, ich zahle maximal 2-3 Mio pro Saison für einen Trainer.
marienjung
26.01.2021, 16:21
geworden.
Für deinen letzten Rufpreistrainer hast du aber 16 Mios geboten. ;-)
Finde deine Spiele-Taktik, die nun auch pomme anstrebt, sehr erfolgversprechend - bleibe aber bei meiner. 3 Viertel mit Defensiv-Taktiken mauern und ein Viertel mit einer offensiveren Taktik mit Taktik-Überlegenheit angreifen ist für mich der Stein der Weisen. Entsprechende Trainer sind auch noch bezahlbar, siehe dein Trainer Graber.
Der hier hat zwar keine offensive Übertaktik, geht aber schon in die Richtung und ist fast umsonst (bei nach der Schulung 28 zu spielenden Taktikpunkten):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1334340
marienjung
marienjung
26.01.2021, 16:30
Noch mal eine Tipp für das Podium der 1. Bundesliga:
!. Latsch
2. Tormaschine
3. Raubritter
danach kommt die Lücke zum Rest.
Für deinen letzten Rufpreistrainer hast du aber 16 Mios geboten.
Finde deine Spiele-Taktik, die nun auch pomme anstrebt, sehr erfolgversprechend - bleibe aber bei meiner. 3 Viertel mit Defensiv-Taktiken mauern und ein Viertel mit einer offensiveren Taktik mit Taktik-Überlegenheit angreifen ist für mich der Stein der Weisen. Entsprechende Trainer sind auch noch bezahlbar, siehe dein Trainer Graber.
Der hier hat zwar keine offensive Übertaktik, geht aber schon in die Richtung und ist fast umsonst (bei nach der Schulung 28 zu spielenden Taktikpunkten):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_trainer&id=1334340
marienjung
Also ich möchte da auch lieber eine offensive Taktik (BS oder FL) um dann richtig anzugreifen und meist taktisch vorne zu sein. Lieber dann ein paar Punkte weniger bei der defensiven und mindestens 10 bei der offensiven. Ansonsten riskiert man dann, mit der offensiven anfällig zu sein gegen ähnlich starke Teams.
Sicher aber schwer zu finden sowas am TM und wenn man einen findet, muss man halt ohne wenn und aber zuschlagen und natürlich hoffen, dass kein anderer einen ähnlichen taktischen Plan fährt.
Denke aber, dass offensive Trainer mit nur einer Übertaktik nciht sehr gefragt sind und wenn dann noch ein paar defensive Trainerpunkt vorhanden sind, lässt sich der dann sicher recht preiswert kaufen.
!. Latsch
2. Tormaschine
3. Raubritter
sehe ich auch so, wobei das zwischen mir und der Tormaschine sehr spannend wird.
durch die Lücke zum Rest werden eben die direkten Duelle entscheiden und da ist immer alles möglich.
Ich habe beim letzten Umbau auch zwischen 4. Taktik und Kondi geschwankt und mich am Ende für die Kondi entschieden.
Somit habe ich alle meine Titel mit 3 Taktiken und teilweise durchschnittlichen Trainern geholt - und das mit durchaus sehr beachtenswerter Konkurrenz. Das geht also auch.
Sollte ich noch einmal neu anfangen, bleibe ich meinem Konzept wahrscheinlich treu. Ich möchte ja immer lange oben bleiben und der TM ist für die anderen Taktiken ja noch mauer, als ohnehin schon. Das stört mich sehr ...
Also ich möchte da auch lieber eine offensive Taktik (BS oder FL) um dann richtig anzugreifen und meist taktisch vorne zu sein. Lieber dann ein paar Punkte weniger bei der defensiven und mindestens 10 bei der offensiven. Ansonsten riskiert man dann, mit der offensiven anfällig zu sein gegen ähnlich starke Teams.
Sicher aber schwer zu finden sowas am TM und wenn man einen findet, muss man halt ohne wenn und aber zuschlagen und natürlich hoffen, dass kein anderer einen ähnlichen taktischen Plan fährt.
Denke aber, dass offensive Trainer mit nur einer Übertaktik nciht sehr gefragt sind und wenn dann noch ein paar defensive Trainerpunkt vorhanden sind, lässt sich der dann sicher recht preiswert kaufen.
Die Variante DEF-Taks plus DS wird des öfteren gewählt. Deshalb kann es da auch zu Trainer-Konkurrenz kommen. MMM versucht sich wohl gerade an DEF-Taks plus BS, und rrr aus England hat DEF-Taks plus OF, auch sehr interessant.
Ich hatte aber auch den Länderbewerb im Hinterkopf, da sind Spieler mit DEF-Taks plus DS sehr begehrt.
Was ich noch irgendwie lernen muss, ist das kontern. Ob man da aktiv etwas beeinflussen kann, hab ich noch nicht rausbekommen.
Ich habe beim letzten Umbau auch zwischen 4. Taktik und Kondi geschwankt und mich am Ende für die Kondi entschieden.
Somit habe ich alle meine Titel mit 3 Taktiken und teilweise durchschnittlichen Trainern geholt - und das mit durchaus sehr beachtenswerter Konkurrenz. Das geht also auch.
Du hättest bei deinem letzten Umbau doch auch beides haben können. Ich habe deine Trainingsfortschritte mal mit meinen verglichen, und die waren sehr ähnlich.
Ich habe bis Anfang 26 Skills trainiert, dann waren die fast fertig. Danach 4 Saisonen DS, und jetzt kommt noch die Kondi.
Sollte ich noch einmal neu anfangen, bleibe ich meinem Konzept wahrscheinlich treu. Ich möchte ja immer lange oben bleiben und der TM ist für die anderen Taktiken ja noch mauer, als ohnehin schon. Das stört mich sehr ...
Da hast du allerdings recht. Nach dem Alter von 36 Jahren ist Schluss, denn
4-Taks-Spieler nachkaufen geht so gut wie gar nicht. Oder du steigst dann
auf drei Taktiken um.
Natürlich kann man es auch mit 3 Taktiken schaffen. Aber ich habe immer schon eine 4. bevorzugt, man ist einfach ein wenig flexibler in gewissen Partien. Aber du hast gezeigt, dass es auch ohne geht.
weniger Risiko ist es sicher mit diesem bewährten Konzept, aber 3 mal den komplett gleichen Weg gehen, ich weiß nicht ob ich mich dafür motivieren kann.
Ich kann mir halt vorstellen, dass man mit defensiven Taktiken früher vorne mitspielen kann und am TM nicht immer nur Erfahrungsmonster kaufen muss.
Aber noch ist Zeit. Aufgeben kann ich dieses Spiel so schnell sicher nicht.
Die Variante DEF-Taks plus DS wird des öfteren gewählt. Deshalb kann es da auch zu Trainer-Konkurrenz kommen. MMM versucht sich wohl gerade an DEF-Taks plus BS, und rrr aus England hat DEF-Taks plus OF, auch sehr interessant.
Ich hatte aber auch den Länderbewerb im Hinterkopf, da sind Spieler mit DEF-Taks plus DS sehr begehrt.
Was ich noch irgendwie lernen muss, ist das kontern. Ob man da aktiv etwas beeinflussen kann, hab ich noch nicht rausbekommen.
Bin jetzt nicht einer der viele andere Ligen verfolgt wenn ich ehrlich bin. Aber schon klar, dass so ein Konzept nicht neu ist. Trotzdem reizvoll für mich.
Es sind schon einige Faktoren, die das Kontern vereinfachen, aber das kann ich einem Ligakonkurrenten natürlich nicht verraten.
Ein wenig Glück gehört natürlich auch immer dazu, soviel kann ich schon mal sagen.
Du hättest bei deinem letzten Umbau doch auch beides haben können. Ich habe deine Trainingsfortschritte mal mit meinen verglichen, und die waren sehr ähnlich.
Ich habe bis Anfang 26 Skills trainiert, dann waren die fast fertig. Danach 4 Saisonen DS, und jetzt kommt noch die Kondi.
Habe auch beides traniert, aber natürlich sowohl die 4 Taktik (bei AWR nicht notwendig) als auch die Kondi nicht voll austraniert (beides so zwischen 14-17)
Das Traning wird aber im Alter immer schwerer und die Skill- und Taktikverluste ärgern einen dann, weshalb ich mit Kondition aufgehört habe.
Schauen wir mal. Wenn ich neu starte, bilde ich eine Generation Stürmer für meine Kasse aus und erst danach geht es richtig los.
Dann würden Pomme und ich relativ gleichzeitig mit dem Neustart beginnen und könnten dann schauen, welches Konzept das erfolgreichere ist. Das wäre dann tatsächlich interessant genug, um sich noch einmal fast 20 Saisons zu quälen, bevor man ernten kann ...
Aber erst einmal wird mein aktuelles Team und Bankkonto ausgequetscht, um weiter zu punkten ...
Für deinen letzten Rufpreistrainer hast du aber 16 Mios geboten. ;-)
Da hat doch tatsächlich jemand meinen Trainerkauf beobachtet - dachte ich
hätte ihn inkognito gekauft 8-)
Ich hatte schon einen Nachfolger für meinen derzeitigen, aber der Graber war noch etwas besser, und so habe ich 1,6 Mio geopfert um den Trainer noch mal
auszutauschen.
!. Latsch
2. Tormaschine
3. Raubritter
Mich als Favorit für den "Best of the Rest" hinzustellen, finde ich nach einem Spiel noch etwas früh. Außerdem bin ich lieber in der Rolle des Underdogs ;-)
Da hat doch tatsächlich jemand meinen Trainerkauf beobachtet - dachte ich
hätte ihn inkognito gekauft 8-)
Ich hatte schon einen Nachfolger für meinen derzeitigen, aber der Graber war noch etwas besser, und so habe ich 1,6 Mio geopfert um den Trainer noch mal
auszutauschen.
Mich als Favorit für den "Best of the Rest" hinzustellen, finde ich nach einem Spiel noch etwas früh. Außerdem bin ich lieber in der Rolle des Underdogs ;-)
Die sehr guten Trainer stehen bei mir fast alles unter Beobachtung, inkognito geht ganz oben nicht viel.
Lange wirst du nicht mehr der Underdog sein, ewig werden ich und macn uns nicht mehr halten.
Schauen wir mal. Wenn ich neu starte, bilde ich eine Generation Stürmer für meine Kasse aus und erst danach geht es richtig los.
Dann würden Pomme und ich relativ gleichzeitig mit dem Neustart beginnen und könnten dann schauen, welches Konzept das erfolgreichere ist. Das wäre dann tatsächlich interessant genug, um sich noch einmal fast 20 Saisons zu quälen, bevor man ernten kann ...
Aber erst einmal wird mein aktuelles Team und Bankkonto ausgequetscht, um weiter zu punkten ...
Etwas werde ich mir da auch überlegen müssen, denn man benötigt immer mehr Geld um sich oben zu halten. Da müsste man fast wie du sagst eine kleine Ehrenrunde einlegen.
Aber wie du sagst wird jetzt erstmal alles aus dem aktuellen Team und Konto ausgequetscht und dann wir an einem neuen Plan gearbeitet.
Das Rennen um den Meistertitel kann diese Saison ja bis zum Schluß gehen. Pomme und macn spielen erst am 9. und 18. Spieltag gegeneinander.
Da gilt es für euch aber vorher ordentlich Tore zu schießen ;-)
Das Rennen um den Meistertitel kann diese Saison ja bis zum Schluß gehen. Pomme und macn spielen erst am 9. und 18. Spieltag gegeneinander.
Das wird kein echtes Rennen. Überall wo ich auftauche, ist Pomme schon lange da ...
Das wird kein echtes Rennen. Überall wo ich auftauche, ist Pomme schon lange da ...
Es bleibt fast sicher spannend bis zum ersten Spieltag, außer einer von uns patzt gegen die "normalen" Teams.
Deshalb werde ich sicher keinen Gegner unterschätzen und immer vollgas spielen.
und natürlich kann am Ende auch das Torverhältnis entscheiden.
..wenn es Heute auch keinen Punkt für die Eintracht gibt...
so haben wir doch die Rekordeinnahme von 367.308 Euronen in unserem Heimspiel :-P
..wenn es Heute auch keinen Punkt für die Eintracht gibt...
so haben wir doch die Rekordeinnahme von 367.308 Euronen in unserem Heimspiel :-P
Gerne;-)
Die Punkte nehme ich aber hoffentlich mit.
Bei mir heute "nur" 17.385 Zuschauer. Ich hatte mein Stadion extra auf 19.000 ausgebaut, da ich dachte in der Bundesliga rennen sie mir die Türen ein. :-D
Doch vermutlich muss ich erstmal noch etwas an meiner Fanbasis arbeiten.
ich habe heute fast ausverkauft und neuen Stadionrekord: 22.413 Zuschauer
Leider knapp verpasst zu sehen, wieviele Jugendspieler in der Standard-Aufstellung vom oleander sind. Schade! Viele werden es wohl nicht sein... 2-3 denke ich mal.
Bin gespannt mit wieviel Gegenwehr heute zu rechnen ist. hoffe nicht allzuviel.
Romario 77
28.01.2021, 17:58
Heute ein wichtiger Heimsieg :lol: Und jetzt gegen den amtierenden Deutschen Meister 8-) vor hoffentlich ausverkauften Haus... Erstmal ist 2 Tage Trainingsfrei wegen der guten Leistung und dann wird getüftelt ;-)
Am nächsten Spieltag werde ich vermutlich meinen schönen 3.ten Platz
räumen müssen.
Aber im Tippspiel bin ich auswärts bei der Tormaschine Favorit 8-)
Heute ein wichtiger Heimsieg :lol: Und jetzt gegen den amtierenden Deutschen Meister 8-) vor hoffentlich ausverkauften Haus... Erstmal ist 2 Tage Trainingsfrei wegen der guten Leistung und dann wird getüftelt ;-)
Bin auch bereits beim Überlegen wie ich gegen dich spiele, ganz einfach wird das nicht, wenn alle immer Vollgas spielen, oder wenigstens die meisten, dann könnte es eine Interessante Saison werden.
räumen müssen.
Aber im Tippspiel bin ich auswärts bei der Tormaschine Favorit 8-)
Ja skilltechnisch wirst du wohl einer der besten sein, deshalb Favorit, easy Points im Tippspiel.
Leider habe ich wie immer die ersten Spieltage verschlafen, deshalb ist das Tippspiel eh nur mehr Nebensache.
9 Chancen und nur 4 Tore. Das ist nicht gut und macht mir Sorgen. So wird es schwer gegen even und das ehemalige DbdT ...
9 Chancen und nur 4 Tore. Das ist nicht gut und macht mir Sorgen. So wird es schwer gegen even und das ehemalige DbdT ...
letzte Saison hast du ja auch auswärts "nur" 4-0 gewonnen, da allerdings bei nur 5 Chancen. Aber Rückschritt sehe ich da eigentlich keinen.
Sei nicht immer so hart zu deinen Jungs, sind auch nicht mehr die jüngsten :lol::lol::lol:
marienjung
28.01.2021, 20:18
räumen müssen.
Ich glaube, du bleibst auf dem Podest. Seegrund spielt gegen Latsch und ich gegen das PC-Team.
Da wir taktikschwachen Teams erst ab dem 8. Spieltag sehen können, wie die Taktik von oleander abgespeichert wurde, werde ich wohl gegen ihn konservativ auf Remis spielen. Keine Lust im 4. Viertel auf eine frische Taktik zu treffen.
marienjung
Ich glaube, du bleibst auf dem Podest. Seegrund spielt gegen Latsch und ich gegen das PC-Team.
Da wir taktikschwachen Teams erst ab dem 8. Spieltag sehen können, wie die Taktik von oleander abgespeichert wurde, werde ich wohl gegen ihn konservativ auf Remis spielen. Keine Lust im 4. Viertel auf eine frische Taktik zu treffen.
marienjung
Gegen ein PC Team konservativ auf Remis spielen? so gut ist er nicht, es ist nur etwas schwer Tore zu machen. du kannst es ja irgendwie abschätzen wie er spielt.
So gut ist er taktisch nicht, dass ihr anderen Teams taktisch nicht vorne seid.
letzte Saison hast du ja auch auswärts "nur" 4-0 gewonnen, da allerdings bei nur 5 Chancen. Aber Rückschritt sehe ich da eigentlich keinen.
Sei nicht immer so hart zu deinen Jungs, sind auch nicht mehr die jüngsten :lol::lol::lol:
Stimmt, jung ist da keiner mehr. Aber gerade von den erfahrenen Spielern erwarte ich mehr.
Stimmt, jung ist da keiner mehr. Aber gerade von den erfahrenen Spielern erwarte ich mehr.
Meine Spitzentruppe hat gegen ein PC-Team auch nur 7 chancen rausgespielt und nur 4 davon gemacht, und das auch noch Zuhause, das wäre eher ein Grund zur Sorge.
Oleander hat uns da noch ein Abschiedsgeschenk gemacht :lol::lol::lol:
2 Spiele, 2 Niederlagen! Und das gegen Mitaufsteiger. :-(
Im Grunde habe ich nichts anderes erwartet, aber auf einen Punkt hatte ich auf Grund der friendly-Ergebnisse schon gehofft.
Meine Jungs müssen noch viel lernen. Oder liegt es am Trainer, oder doch am Manager? :oops:
2 Spiele, 2 Niederlagen! Und das gegen Mitaufsteiger. :-(
Im Grunde habe ich nichts anderes erwartet, aber auf einen Punkt hatte ich auf Grund der friendly-Ergebnisse schon gehofft.
Meine Jungs müssen noch viel lernen. Oder liegt es am Trainer, oder doch am Manager? :oops:
Es liegt sicher nicht an Dir, sondern am Team. Ich bin ohnehin echt erstaunt, dass man inzwischen mit 23-24er Taktik in die Buli kommt. Das wäre früher undenkbar gewesen.
Da wirkt sich zum einen der neue Fitnesseinfluss auf das Training und auf die Erfahrung aus und wohl auch die Tatsache, dass es bei DbdT nur noch ca. 2.000 aktive Spieler gibt - davon die mit Abstand meisten in Ö.
Es liegt sicher nicht an Dir, sondern am Team. Ich bin ohnehin echt erstaunt, dass man inzwischen mit 23-24er Taktik in die Buli kommt. Das wäre früher undenkbar gewesen.
...
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich war auch völlig überrascht, mit der geringen Taktikstärke durch die 2. BL durchmarschieren zu können. Im Grunde traurig, dass es trotzdem möglich war. Hab auch zwischenzeitlich überlegt, ob ich den Aufstieg verweigern sollte. Die Prämien waren dann aber zu verlockend.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich war auch völlig überrascht, mit der geringen Taktikstärke durch die 2. BL durchmarschieren zu können. Im Grunde traurig, dass es trotzdem möglich war. Hab auch zwischenzeitlich überlegt, ob ich den Aufstieg verweigern sollte. Die Prämien waren dann aber zu verlockend.
..nun, ich war schon mal, glaube Saison 19, mit einer runden 20er Taktik in der ersten Buli :-P war dann allerdings eine richtige Fahrstuhlmannschaft, so ca 4 mal Auf-und Abstieg hintereinander :cheer2:
:signs015:
Moin dicker, lange nicht gesehen im Forum
Moin dicker, lange nicht gesehen im Forum
Moin , ich glaube ich war 1.5 Jahr oder länger nicht mehr im Spiel;-)
Und jetzt greifst Du wieder an?
..Mann dicker..wenn hier einer gefehlt hat..dann Du :cheer2:
..viel Spass am Spiel...wieder :-D
..Mann dicker..wenn hier einer gefehlt hat..dann Du :cheer2:
..viel Spass am Spiel...wieder :-D
mich kennen ja doch noch ein paar Leute 8-) mal schauen ob ich mich dafür noch mal so richtig begeistern kann aber ich mülle mal nicht weiter hier euer Forum voll
mich kennen ja doch noch ein paar Leute 8-) mal schauen ob ich mich dafür noch mal so richtig begeistern kann aber ich mülle mal nicht weiter hier euer Forum voll
Welcome back dicker!
So heute das erste gefährliche Auswärtsspiel. Sieg ist natürlich Pflicht aber wird alles andere als einfach. Die Chancenverwertung wird sehr wichtig.
Ich würde mal sagen, dass Dir Dein Taktik Vorsprung genug Chancen ermöglichen sollte, um den Dreier zu holen...und wenn es notfalls mit 1:0 ist ;-)
Ich würde mal sagen, dass Dir Dein Taktik Vorsprung genug Chancen ermöglichen sollte, um den Dreier zu holen...und wenn es notfalls mit 1:0 ist ;-)
normalerweise muss ich gewinnen, aber die Defense ist stark, da muss man erstmal durchkommen.
Deshalb ist es besser diese Auswärtsspiele nicht auf die leichte Schulter zu nehmen...
Heute ein 0-1 bei der Tormaschine, damit kann ich leben. Nächste Woche darf ich dann erstmal gegen Megascholl ran.
Heute ein wirklich schwer erkämpfter Heimsieg.
Meine Jungs haben so eben noch genug Durchschlagskraft für das eine entscheidende Tor gehabt.
Heute ein wirklich schwer erkämpfter Heimsieg.
Meine Jungs haben so eben noch genug Durchschlagskraft für das eine entscheidende Tor gehabt.
Hatte mein DS nicht eingesetzt, weil wenn du dann vorne bist mit der Taktik,
dann klingelts auf jeden Fall :-D
...das PC Team holt 3 Punkte :crazy:
da befürchte ich meine Eintracht hat auch noch nicht genug Erfahrung für ein Tor im nächsten Spiel !:evil:
Romario 77
01.02.2021, 21:02
da befürchte ich meine Eintracht hat auch noch nicht genug Erfahrung für ein Tor im nächsten Spiel !:evil:
Da hilft nur ei 20 xp Stürmer;-)Echt blöd gelöst das mit dem PC Team:evil:
Diese ganze XP Sch.... sollte mal überdacht werden :lol:
marienjung hat da einfach auf X gespielt, was meiner Meinung nach die falsche Entscheidung war. Aber das muss jeder selbst wissen. Einfach zu gewinnen wird es für niemanden, aber mauern ist glaube ich das falsche Konzept.
Ja, das mit den aufgegebenen Teams, die dann in alter Stärke weiter spielen, ist wirklich nicht gut gelöst. Aus meiner Sicht darf ein nicht mehr bespieltes Team keine Gefahr für andere sein.
Das ist irgendwie sehr unglücklich ...
marienjung
01.02.2021, 21:54
marienjung hat da einfach auf X gespielt, was meiner Meinung nach die falsche Entscheidung war. Aber das muss jeder selbst wissen. Einfach zu gewinnen wird es für niemanden, aber mauern ist glaube ich das falsche Konzept.
Genauso ist es. Es war aber keine falsche Entscheidung, sondern nur die folgerichtige. Wenn ich gewusst hätte, für welches Viertel welche Taktik eingestellt ist, wäre es auch anders gegangen. Das lies sich aber aus den vergangenen Spielen nicht ablesen. Jetzt kann es jeder. Ich bin eben sehr solidarisch.
So bin ich mit halber Mannschaftsstärke angetreten um gegen Seegrund voll antreten zu können.
marienjung
01.02.2021, 22:36
Genauso ist es. Es war aber keine falsche Entscheidung, sondern nur die folgerichtige. Wenn ich gewusst hätte, für welches Viertel welche Taktik eingestellt ist, wäre es auch anders gegangen. Das lies sich aber aus den vergangenen Spielen nicht ablesen. Jetzt kann es jeder. Ich bin eben sehr solidarisch.
Ich gebe auch gerne weiter den Samariter:
Oleanders Schlussaufstellung ist so, dass im Tor, in der Abwehr 4, im MF 2 und im Angriff 1 Spieler stehen, die erstligatauglich sind. Vermutlich mauert er so 3 Viertel um im letzten Viertel mit Taktiküberlegenheit und Positionsumstellung Tore erzielen zu können.
M.u.M.n. hat oleander seine Schlusseinstellung ganz bewusst so gewählt, dass sein PC-Team möglichst erfolgreich ist. Das kann jetzt jeder bewerten wie er will.
Mir ist aus der frühen Spielansetzung jedenfalls ein kleiner Nachteil entstanden, der mich letzte Saison sehr geärgert hätte. Diese Saison habe ich keine großen Ziele, so dass ich es verschmerzen kann.
(Eine Spielansetzung megascholl vs. PC-Team am 1. Spieltag wäre eine gute Sache gewesen. Jetzt findet dieses Spiel wann noch mal statt?)
Wenn ich es anhand seiner zuletzt geposteten Spieler richtig sehe, hat er nur noch 5 übrig. Einer im Tor, einer im Sturm und der Rest verteilt sich dann auf Abwehr und Mittelfeld.
So bin ich mit halber Mannschaftsstärke angetreten um gegen Seegrund voll antreten zu können.
Ich gebe auch gerne weiter den Samariter:
Oleanders Schlussaufstellung ist so, dass im Tor, in der Abwehr 4, im MF 2 und im Angriff 1 Spieler stehen, die erstligatauglich sind. Vermutlich mauert er so 3 Viertel um im letzten Viertel mit Taktiküberlegenheit und Positionsumstellung Tore erzielen zu können.
M.u.M.n. hat oleander seine Schlusseinstellung ganz bewusst so gewählt, dass sein PC-Team möglichst erfolgreich ist. Das kann jetzt jeder bewerten wie er will.
Mir ist aus der frühen Spielansetzung jedenfalls ein kleiner Nachteil entstanden, der mich letzte Saison sehr geärgert hätte. Diese Saison habe ich keine großen Ziele, so dass ich es verschmerzen kann.
(Eine Spielansetzung megascholl vs. PC-Team am 1. Spieltag wäre eine gute Sache gewesen. Jetzt findet dieses Spiel wann noch mal statt?)
richtig oder falsch, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hätte jedenfalls voll gespielt in der Hoffnung einen 3er zu holen, dass im letzten Viertel seine beste Taktik kommt.
Aber du hast schon recht, so früh gegen ihn spielen zu müssen ist sicher kein Vorteil. Mit gefällt einfach die Tatsache nicht, Spiele abzuschenken, aber natürlich muss das jeder aufgrund seines Spielermaterials und Spielplans selber für sich entscheiden.
Jedenfalls hat sich oleander da noch was nettes für uns einfallen lassen :lol::lol: Bis auf den kleinen Nachteil, den einige hatten, die gleich gegen ihn spielen müssen, ist es ja für alle gleich.
Wenn ich es anhand seiner zuletzt geposteten Spieler richtig sehe, hat er nur noch 5 übrig. Einer im Tor, einer im Sturm und der Rest verteilt sich dann auf Abwehr und Mittelfeld.
Er hat in der Saisonpause noch 2 Pensionisten dazugekauft glaube ich, musste aber aufgrund des mangelnden Angebots am TM dann aufgeben, ein Team für die neue Saison zusammenzubekommen.
marienjung
02.02.2021, 12:22
Im Vorbericht hatten 8 Spieler von ihm jeweils rund 250 Spiele absolviert. Die Verteilung war im Vorbericht genau so, wie oben von mir geschrieben.
Im Vorbericht hatten 8 Spieler von ihm jeweils rund 250 Spiele absolviert. Die Verteilung war im Vorbericht genau so, wie oben von mir geschrieben.
Ok, dann hat er wohl noch 3 nachgekauft, bevor er ausgestiegen ist. Schade, so wird es für alle nicht leicht ...
So morgen ist wieder Spieltag und ich sollte Zuhause wohl ohne Probleme gewinnen können, unterschätzt wird eh keiner, aber ein klarer Sieg muss her.
Dann bin ich noch gespannt wie sich Rudolf gegen unser PC-Monster schlägt, viele Tore wird es nicht geben, aber es sollte wohl möglich sein für Rudolf zu gewinnen.
Auch für Spannung ist im Abstiegsduell Rahnstädt gegen Seegrund gesorgt. Die Heimmannschaft muss natürlich gewinnen, aber einfach wird es mit Sicherheit nicht.
Dann bin ich noch gespannt wie sich Rudolf gegen unser PC-Monster schlägt, viele Tore wird es nicht geben, aber es sollte wohl möglich sein für Rudolf zu gewinnen.
..werde es auch mal mit 3 Stürmern versuchen...gewinnen wollen wir schon, aber mit einem Punkt wären wir auch zufrieden ;-)
Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z.8-)
gerade etwas interessantes entdeckt:
In der Hall of Fame zählen die Siege des mittlerweile zum PC Team gewordenen Kult-Teams von bickel weiterhin dazu. Und da in der 2. Oberliga in der Schweiz fast nur PC Teams unterwegs sind, wird er wohl noch einige Siege feiern.
marienjung
04.02.2021, 18:21
gerade etwas interessantes entdeckt:
In der Hall of Fame zählen die Siege des mittlerweile zum PC Team gewordenen Kult-Teams von bickel weiterhin dazu. Und da in der 2. Oberliga in der Schweiz fast nur PC Teams unterwegs sind, wird er wohl noch einige Siege feiern.
Das ist natürlich ziemlich blöd und ärgerlich für euch (macn und pomme) beide. Wird das nicht geändert, wird es wohl nichts mit Platz 1 in dieser Rubrik.
Das ist natürlich ziemlich blöd und ärgerlich für euch (macn und pomme) beide. Wird das nicht geändert, wird es wohl nichts mit Platz 1 in dieser Rubrik.
Ja, wobei es auch insgesamt blöd ist, ein nicht mehr bespieltes Team dort zu listen. In solchen Rubriken sehe ich eigentlich einen Anreiz für langjährige Spieler ...
Am Ende ist es eh nur eine Statistik, die nicht wirklich viel Aussagekraft hat. Aber schon lustig, dass bickel weitersiegt, obwohl er sich gelöscht hat. Einfach eine Legende!
Heute keine wirkliche Überraschung, schade dass Marienehe abschenkt, aber da er das schon gegen die Raubritter getan hat, war es fast zu erwarten.
Da es im Titelkampf ums Torverhältnis gehen kann, hoffe ich, dass es im Laufe der Saison einfach fair bleibt.
Aber wenn ich mir einige Werte so ansehe, könnten einige Auswärtsspiele ganz schön eng werden.
Ja, wobei es auch insgesamt blöd ist, ein nicht mehr bespieltes Team dort zu listen. In solchen Rubriken sehe ich eigentlich einen Anreiz für langjährige Spieler ...
Das Team kann man schon listen, um die vergangenen Leistungen zu ehren, aber es sollte einfach dann bei der Abmeldung nicht mehr weitergezählt werden.
So morgen ist wieder Spieltag und ich sollte Zuhause wohl ohne Probleme gewinnen können, unterschätzt wird eh keiner, aber ein klarer Sieg muss her.
Das es eine klare Angelegenheit wird, war klar. Mit den 5 Gegentreffern kann ich aber sehr gut leben. Ich hatte schlimmeres befürchtet.
Das es eine klare Angelegenheit wird, war klar. Mit den 5 Gegentreffern kann ich aber sehr gut leben. Ich hatte schlimmeres befürchtet.
gleiches Ergebnis wie im Cup, passt schon so. rotiere ein bisschen meinen Kader in solchen Heimspielen, aber viel mehr wäre auch nicht möglich. Aber sehen wir mal wie sich macn im Vergleich schlägt.
gleiches Ergebnis wie im Cup, passt schon so. rotiere ein bisschen meinen Kader in solchen Heimspielen, aber viel mehr wäre auch nicht möglich. Aber sehen wir mal wie sich macn im Vergleich schlägt.
Erwarte mal nicht zu viel. Meine Jungs sind noch in der Findungsphase.
Die Bundesliga Chronologie ist wieder aktuell.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80484
Ist dieses Mal ein bisschen klein geraten...hoffe, man kann es trotzdem erkennen :oops:
Die Bundesliga Chronologie ist wieder aktuell.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80484
Ist dieses Mal ein bisschen klein geraten...hoffe, man kann es trotzdem erkennen :oops:
Spitze Danke!!! Dann hatte ich richtig gerechnet, noch einen Titel hinter macn. Da muss ich heuer einfach nochmal ein Double schaffen, wird alles andere als einfach. Aber nicht unmöglich.
So heute muss mindestens 4-0 gewonnen werden um keine Tordifferenz auf macn einzubüßen.
Ansonstne rechne ich heute mit dem Sieg der Raubritter, den ersten Sieg von Marienehe, klarer Sieg der Tormaschine und eine Spannende Partie gegen den Abstieg zwischen Seegrund und der Zelterbande. hier könnte der Heimvorteil entscheiden.
Nach wie vor sehe ich meine Jungs nicht als ernsthaften Gegner für Dein Team. Die Ligakonstellation verspricht da mehr Spannung, als wirklich drin ist.
Das wird heute sicher auch kein Schützenfest, sondern so ein 2:0 - 3:0. Hoffe ich zumindest, dass es zu meinen Gunsten ausfällt ...
Nach wie vor sehe ich meine Jungs nicht als ernsthaften Gegner für Dein Team. Die Ligakonstellation verspricht da mehr Spannung, als wirklich drin ist.
Das wird heute sicher auch kein Schützenfest, sondern so ein 2:0 - 3:0. Hoffe ich zumindest, dass es zu meinen Gunsten ausfällt ...
Mein Team ist sicher einen Tick stärker, aber in den 2 direkten Duellen kann alles passieren und deshalb ist dann auch das Torverhältnis schon wichtig. Die Duelle gegen die anderen Ligakonkurrenten sollten wir wohl beide immer gewinnen, auch wenn einige Auswärtsspiele nicht einfach werden bzw einige Verteidigungen schwer zu überwinden sein werden.
Schützenfest erwarte ich auch keines, aber wird trotzdem ein ungefährdeter Sieg denke ich.
Da lag ich ja mit meinem Tipp ganz gut.
ich bin heute ein wenig enttäuscht von meinen Jungs:
nur 1 von 12 Chancen nutzen... das ist wirklich unterirdisch.
Aber bin mir sicher, wenn ich dieses Spiel nochmal genau so spielen würde, dann würde es höher ausgehen. War einfach Pech, aber wichtig ist mal, die 3 Punkte sind eingefahren.
marienjung
08.02.2021, 19:14
ich bin heute ein wenig enttäuscht von meinen Jungs:
nur 1 von 12 Chancen nutzen... das ist wirklich unterirdisch.
Aber bin mir sicher, wenn ich dieses Spiel nochmal genau so spielen würde, dann würde es höher ausgehen. War einfach Pech, aber wichtig ist mal, die 3 Punkte sind eingefahren.
Kannste im Rückspiel gleich beweisen. Ich denke, die engine hat heute ihr Zufallspendel ganz weit in meine Richtung ausschlagen lassen.
Aufgestellt hatte ich so, dass ich mit -4 bis -6 verliere.
Kannst du gegen mich bitte auch so aufstellen ;-)
Kannste im Rückspiel gleich beweisen. Ich denke, die engine hat heute ihr Zufallspendel ganz weit in meine Richtung ausschlagen lassen.
Ich hätte so mit 4-0 gerechnet, aber das Runde wollte heute nicht ins Eckige!
Ich hoffe mal, dass es beim Rudolf besser läuft, sonst muss ich sogar um den Sieg bangen!
So wieder ein Spieltag mit einigen interessanten Spielen, ich hoffe meine Chancenverwertung ist heute besser. Wichtig ist aber vorerst einzig und allein ein Sieg, was bei Rudolf auch nicht ganz leicht wird.
Die Tormaschine wird heute auf alle Fälle die Tabellenführung übernehmen.
Die Raubritter werden zuhause wohl knapp gewinnen. Auch Rahnstädt sollte zuhause wohl den 3er holen, sowie wohl auch Marienehe gegen dbdt.
Macht eigentlich jemand von euch Jugendarbeit?
So wieder ein Spieltag mit einigen interessanten Spielen, ich hoffe meine Chancenverwertung ist heute besser. Wichtig ist aber vorerst einzig und allein ein Sieg, was bei Rudolf auch nicht ganz leicht wird.
Die Raubritter werden zuhause wohl knapp gewinnen. Auch Rahnstädt sollte zuhause wohl den 3er holen, sowie wohl auch Marienehe gegen dbdt.
Tabellenführung, sollte klappen. Wegen der günstigen Ansetzung ist sogar die Herbstmeisterschaft nicht unmöglich.
Romario 77
11.02.2021, 10:44
Ja ich mache Jugendarbeit.Hab es sonst noch nie gemacht :-DAber was soll man sonst mit der ganzen Kohle machen. Mal sehen wie es läuft ;-)
Letzte Saison konnte ich kein Tor schießen gegen den SV Seegrund, zuhause hatte ich sogar 0-1 verloren. Mal sehn wies heute läuft.
Jugendarbeit mache ich schon länger. Doch in den letzten Saisonen hatte ich kein Glück beim finden. Das hat mich einige Millionen gekostet. :-D
Tabellenführung, sollte klappen. Wegen der günstigen Ansetzung ist sogar die Herbstmeisterschaft nicht unmöglich.
Ja wird schwer deine Herbstmeisterschaft zu verhindern, denn ich denke kaum, dass ich nochmal das Glück habe, bei dir zu gewinnen. Ziel ist ein X.
Ja ich mache Jugendarbeit.Hab es sonst noch nie gemacht :-DAber was soll man sonst mit der ganzen Kohle machen. Mal sehen wie es läuft ;-)
Letzte Saison konnte ich kein Tor schießen gegen den SV Seegrund, zuhause hatte ich sogar 0-1 verloren. Mal sehn wies heute läuft.
Jugendarbeit mache ich schon länger. Doch in den letzten Saisonen hatte ich kein Glück beim finden. Das hat mich einige Millionen gekostet. :-D
Ja ich betreibe auch seit einigen Saisonen Jugendarbeit, in den letzten Saisonen gutes Plus gemacht, aber momentan finde ich gar nix interessantes. Noch 9 Jugis kann ich diese Saison finden, danach werde ich die Jugendarbeit beenden bis ich selbst den Umbau mache.
Mache auch seit einigen Saisonen Jugendarbeit. Habe jetzt endlich mal voll aufgedreht, was tatsächlich einen Effekt hat auf die Qualität. Hätte nicht gedacht, dass es so einen Unterschied macht.
Habe vorher Einkauf/Verkauf anstatt Abteilung gemacht, aber mit einem 50-60 Stunden Job macht das keinen Sinn. Das mache ich in ein paar Jahren wieder wenn ich in Rente bin :lol:
Mache auch seit einigen Saisonen Jugendarbeit. Habe jetzt endlich mal voll aufgedreht, was tatsächlich einen Effekt hat auf die Qualität. Hätte nicht gedacht, dass es so einen Unterschied macht.
Habe vorher Einkauf/Verkauf anstatt Abteilung gemacht, aber mit einem 50-60 Stunden Job macht das keinen Sinn. Das mache ich in ein paar Jahren wieder wenn ich in Rente bin :lol:
Leider liegt die Qualität am Glück. Ich drehe immer voll auf, im Rest sehe ich keinen Sinn, da nur für die perfekten Jugis viel Geld gezahlt wird, der Rest wird fast verschenkt, besonders ohne Spezi.
marienjung
11.02.2021, 18:19
Das heute so wichtige Spiel erbrachte ein Unentschieden, dass sich anfühlt wie eine Niederlage. Gerade im Vgl. zum Spiel gegen Latsch ist in diesem Spiel wohl alles diametral anders gelaufen. :-(
Das heute so wichtige Spiel erbrachte ein Unentschieden, dass sich anfühlt wie eine Niederlage. Gerade im Vgl. zum Spiel gegen Latsch ist in diesem Spiel wohl alles diametral anders gelaufen. :-(
Für mich war es hingegen ein gefühlter Sieg und ein ganz wichtiger Punkt im Abstiegskampf. Aber auch ein völlig unverdienter Sieg. Das Glück dürfte für die Saison aufgebraucht sein
Das gehört dazu, ist ja im echten Fußball auch so. Manchmal läufts und manchmal eben nicht...
Ich habe heute 2 Tore gut gemacht im Fernduell mit macn, deshalb werde ich jetzt gegen gegen die Raubritter vollgas spielen um bei einem Unentschieden im Hause Tormaschine noch Herbstmeister werden zu können!
Heute ein 3-0 gegen den SV Seegrund, damit kann ich sehr zufrieden sein.
Im Rückspiel siehts dann schon wieder ganz anders aus, wenn der Heimvorteil wechselt.
Jetzt gehts am Montag zum ASV Latsch. Ich muss noch mal kucken, wie das Fortschritt Rahnstätt dort gemacht hat ;-)
Heute ein 3-0 gegen den SV Seegrund, damit kann ich sehr zufrieden sein.
Im Rückspiel siehts dann schon wieder ganz anders aus, wenn der Heimvorteil wechselt.
Jetzt gehts am Montag zum ASV Latsch. Ich muss noch mal kucken, wie das Fortschritt Rahnstätt dort gemacht hat ;-)
da habe ich die ein wenig schwächeren Stürmer eingesetzt, werde ich gegen dich sicherlich nicht machen!
Da meine Jungs vor dem Spitzenspiel gegen macn noch gegen die Trainingsaufstellung von Marienehe (hoffe ich jedenfalls) spielen, werde ich gegen dich in fast mit TopFormation antreten.
da habe ich die ein wenig schwächeren Stürmer eingesetzt, werde ich gegen dich sicherlich nicht machen!
Da meine Jungs vor dem Spitzenspiel gegen macn noch gegen die Trainingsaufstellung von Marienehe (hoffe ich jedenfalls) spielen, werde ich gegen dich in fast mit TopFormation antreten.
Lustig, ich spiele jedes Spiel mit den besten Spielern ...;-)
Das wird bei mir in den nächsten Saisonen nicht anders sein. :lol::lol: Diese Saison kann ich noch ein wenig rotieren...
Hammer !!! Die Cup-Auslosung ist da, und der ASV Latsch und die Tormaschine
sind beide in Ast 2 von 4.
Da wird einer von uns beiden aber nicht bleiben.
So langsam geht mir diese merkwürdige Ansetzung auch auf den Geist ...
vielleicht können wir das ja verhindern haha
...schonst Du keinen Spieler, achtest Du nicht auf Fitness ?
...schonst Du keinen Spieler, achtest Du nicht auf Fitness ?
Nein, nur als ich meine Jungs noch trainiert habe, habe ich die Fitness so bei 7-8 gehalten. Seit dem sie so 30 Jahre sind, haben die Trainingserfolge stark nachgelassen und ab da habe ich mit 14 Spielern gespielt.
Lief aus meiner Sicht ganz ordentlich ...
Da stimme ich macn zu, wenn man eh nicht traniert, ist die Fitness nicht so wichtig.
Ich habe mir im Kaufrausch aber einen recht großen Kader aufgebaut, weshalb ich dann schon ein bisschen auf die Fitness achte. Bringt zwar nicht viel, aber minimale Auswirkungen wird es schon haben, gleichzeitig hat man aber auch einen Erfahrungsverlust.
Da stimme ich macn zu, wenn man eh nicht traniert, ist die Fitness nicht so wichtig.
Ich habe mir im Kaufrausch aber einen recht großen Kader aufgebaut, weshalb ich dann schon ein bisschen auf die Fitness achte. Bringt zwar nicht viel, aber minimale Auswirkungen wird es schon haben, gleichzeitig hat man aber auch einen Erfahrungsverlust.
...hatte immer geglaubt, nicht so fit, dann eher verletzungsanfällig...kann das Jemand bestätigen ? ;-)
...hatte immer geglaubt, nicht so fit, dann eher verletzungsanfällig...kann das Jemand bestätigen ? ;-)
NEIN, dass ist ganz sicher nicht so. Fitness hat nur mit dem Index und dem Training zu tun, ansonsten keine Auswrikung.
... und ich dachte, dies würde ein relativ langweiliger Spieltag werden ;-)
Freut mich natürlich, das es recht unterhaltsam war, auch wenn am Ende
der ASV Latsch gewann. Etwas anderes hatte ich auch nicht erwartet.
... und ich dachte, dies würde ein relativ langweiliger Spieltag werden ;-)
Freut mich natürlich, das es recht unterhaltsam war, auch wenn am Ende
der ASV Latsch gewann. Etwas anderes hatte ich auch nicht erwartet.
Puh, da hast du mich ganz schön geschockt im 3 Viertel, weiß auch nicht was da mit meinen Jungs los war, war eigentlich eine frische Taktik...:shock::shock:
Hätte eher im 2.Viertel mit Kontern gerechnet.
Am Ende hat meine "Brechstange" mit 3-4-3 aber nochmal das Ruder rumgerissen. Ende gut, alles gut, aber ich werde sicherlich meine Schlüsse aus diesem Spiel ziehen.
Puh, da hast du mich ganz schön geschockt im 3 Viertel, weiß auch nicht was da mit meinen Jungs los war, war eigentlich eine frische Taktik...:shock::shock:
Hätte eher im 2.Viertel mit Kontern gerechnet.
Am Ende hat meine "Brechstange" mit 3-4-3 aber nochmal das Ruder rumgerissen. Ende gut, alles gut, aber ich werde sicherlich meine Schlüsse aus diesem Spiel ziehen.
Ich durfte immerhin echte 12 Minuten vom Titel träumen.
Danke Leute!8-)
Ich durfte immerhin echte 12 Minuten vom Titel träumen.
Danke Leute!8-)
Das kannst du jetzt noch fast eine Woche lang, dann beende ich deine Träume :lol::lol::lol::lol:
Das kannst du jetzt noch fast eine Woche lang, dann beende ich deine Träume :lol::lol::lol::lol:
Leider ist das nicht so unwahrscheinlich. Mein Team hat mich auch heute wieder nicht überzeugt.
Leider ist das nicht so unwahrscheinlich. Mein Team hat mich auch heute wieder nicht überzeugt.
Was soll ich da dann über meinem Team sagen? bin momentan auch nicht zufrieden mit meinen Jungs, besonders die Heimspiele gegen Rahnstädt und heute gegen Raubritter waren sehr ernüchternd.
Ich denke aber beim Spiel gegen dich kann ich noch das letzte aus meinem Team rauskitzeln.
...chancenlos in Rahnstädt gegen ein Altherren (Pensionisten)-Team;-)
wir hoffen auf das Rückspiel im Eckerstadion ...
Meine Jungs wollen heute die Tabellenführung zurück um die Chancen auf den Herbstmeistertitel zu wahren.
Bin gespannt auf das Abstiegsduell Ostertor vs rudolf, will man die Liga halten, muss das Heimteam gewinnen.
Dann bin ich auch gespannt wieviel Gegenwehr es von Rahnstädt bei den Raubrittern gibt.
Ich habe heute mal was ausprobiert, um die Effektivität vor dem Tor zu verbessern. Schauen wir mal, ob es was bringt.
marienjung
18.02.2021, 15:59
Meine Jungs wollen heute die Tabellenführung zurück um die Chancen auf den Herbstmeistertitel zu wahren.
Bin gespannt auf das Abstiegsduell Ostertor vs rudolf, will man die Liga halten, muss das Heimteam gewinnen.
Dann bin ich auch gespannt wieviel Gegenwehr es von Rahnstädt bei den Raubrittern gibt.
Wird w0hl eher ein Gegenwehrchen.
Ziel erreicht und am Wochenende werde ich einen Masterplan für das Auswärtsspiel beim macn ausarbeiten!
Ein Sieg wäre ein großer Schritt in Richtung Titelverteidigung. Ein X würde zumindest mal die Herbstmeisterschaft und ein paar € bedeuten.
Verlieren verboten!
Ziel erreicht und am Wochenende werde ich einen Masterplan für das Auswärtsspiel beim macn ausarbeiten!
Ein Sieg wäre ein großer Schritt in Richtung Titelverteidigung. Ein X würde zumindest mal die Herbstmeisterschaft und ein paar € bedeuten.
Verlieren verboten!
Nach dem heutigen Spiel bin ich echt ernüchtert. Allein in der ersten HZ 5 Chancen versiebt, davon 3 mit meinem DI und voller offensiver Power. Ich habe keine Ahnung, wie meine Jungs da gegen das aktuelle Top-Team aus D bestehen sollen.
Es bewahrheitet sich, was ich schon von Anfang an gesagt habe: Meine Jungs sind eigentlich kein echter Herausforderer im Titelkampf. Spannung gibt es nur wegen der für mich günstigeren Ansetzung ...
Nach dem heutigen Spiel bin ich echt ernüchtert. Allein in der ersten HZ 5 Chancen versiebt, davon 3 mit meinem DI und voller offensiver Power. Ich habe keine Ahnung, wie meine Jungs da gegen das aktuelle Top-Team aus D bestehen sollen.
Es bewahrheitet sich, was ich schon von Anfang an gesagt habe: Meine Jungs sind eigentlich kein echter Herausforderer im Titelkampf. Spannung gibt es nur wegen der für mich günstigeren Ansetzung ...
Ich habe selbst nur 3-0 gewonnen und gegen Rahnstädt nur 1-0. und dann noch das Spiel gegen Raubritter, also meisterlich war meine Hinrunde auch nicht. den Zenit hat mein Team auch überschritten.
Und die Werte in einigen Spielen machen mir schon Sorgen.
Aber alles nur Gerede, am Montag wird das Spiel zeigen wie es aussieht. Würde ein X unterschreiben. Aber natürlich will man jedes Spiel gewinnen.
So heute das wichtige Heimspiel gegen Pomme um die Herbstmeisterschaft.
Da ich weder Pommes Team noch mein eigenes so richtig einschätzen kann, habe ich relativ viel riskiert, um irgendwie einen Sieg einzufahren. Bei Unentschieden oder Niederlage ist die Saison ja ohnehin im Grunde entschieden. Es gibt also nur siegen oder fliegen.
Enttäuscht mich nicht Jungs!
So heute das wichtige Heimspiel gegen Pomme um die Herbstmeisterschaft.
Da ich weder Pommes Team noch mein eigenes so richtig einschätzen kann, habe ich relativ viel riskiert, um irgendwie einen Sieg einzufahren. Bei Unentschieden oder Niederlage ist die Saison ja ohnehin im Grunde entschieden. Es gibt also nur siegen oder fliegen.
Enttäuscht mich nicht Jungs!
Bin sehr gespannt, ich tu mich im Moment auch sehr schwer das einzuschätzen, möglich ist alles.
Hatte aber auch richtig Lust auf Risiko und spiele deshalb auf Sieg. Bei Sieg ist es ein guter schritt in Richtung Meisterschaft, bei Niederlage ist noch ncihts verloren.
Wird sicherlich ein geiles Match wenn beide riskieren.
Es gibt also nur siegen oder fliegen.Enttäuscht mich nicht Jungs!
Harr..harr.. 'Siegen oder Fliegen' ist auch mein Motto :-D
oohh...toll, die Raubritter hab alle das gleiche Alter (30) und fast identische Anzahl an Spielen...denen gehört die Zukunft :-D:-P
oohh...toll, die Raubritter hab alle das gleiche Alter (30) und fast identische Anzahl an Spielen...denen gehört die Zukunft :-D:-P
Ja die haben ein unglaublich skillstarkes Team und wenn noch die notwenidige Erfahrung dazukommt, dann sind sie nicht mehr schlagbar. Wird nicht lange dauern, bis sie mich überholen.
So und jetzt volle Konzentration auf das Spitzenspiel, kann es kein bisschen abschätzen, von Sieg bis Untergang ist alles drin.
Entscheidend wird, wie mein Abwehrriegel im ersten Viertel funktioniert.
Leider hat das Nicht-Funktionieren meines Abwehrriegels das Spiel entschieden und vielleicht sollte ich den langsam aber sicher sein lassen!
Am Ende war noch die Chance zum Ausgleich da, aber hat nicht sollen sein und auch gegen die Wiederholung wollte das Runde nur einmal ins eckige.
Jetzt ist kein Fehler mehr erlaubt, es wird alles daran gesetzt, dass am letzten Spieltag ein Sieg reicht, um Meister zu werden.
Wichtig ist dabei auch die Rolle der anderen Teams, wenn bei einem von uns geschont wird, dann sollte das beim anderen auch gemacht werden. Aber das hat in der Hinrunde eh sehr gut geklappt und war sehr fair von euch allen.
Die Niederlage schmerzt aber es ist noch nichts verloren.
Gratulation an macn und Danke dass wir immer noch so spannende Duelle haben.
Leider hat das Nicht-Funktionieren meines Abwehrriegels das Spiel entschieden und vielleicht sollte ich den langsam aber sicher sein lassen!
Am Ende war noch die Chance zum Ausgleich da, aber hat nicht sollen sein und auch gegen die Wiederholung wollte das Runde nur einmal ins eckige.
Jetzt ist kein Fehler mehr erlaubt, es wird alles daran gesetzt, dass am letzten Spieltag ein Sieg reicht, um Meister zu werden.
Wichtig ist dabei auch die Rolle der anderen Teams, wenn bei einem von uns geschont wird, dann sollte das beim anderen auch gemacht werden. Aber das hat in der Hinrunde eh sehr gut geklappt und war sehr fair von euch allen.
Die Niederlage schmerzt aber es ist noch nichts verloren.
Gratulation an macn und Danke dass wir immer noch so spannende Duelle haben.
Da bin ich überrascht, dass Du den AR noch benutzt. Ich habe eigentlich mit einer Wiederholung kalkuliert und entsprechend wohl Glück gehabt.
Damit bin ich grundsätzlich noch im Titelrennen, wobei das entscheidende Spiel nun wohl das bei Even wird. Bei Pomme gibt es für mich nichts zu holen.
Ja, ist schon schön, dass es noch einmal so spannend ist.
Da bin ich überrascht, dass Du den AR noch benutzt. Ich habe eigentlich mit einer Wiederholung kalkuliert und entsprechend wohl Glück gehabt.
Damit bin ich grundsätzlich noch im Titelrennen, wobei das entscheidende Spiel nun wohl das bei Even wird. Bei Pomme gibt es für mich nichts zu holen.
Ja, ist schon schön, dass es noch einmal so spannend ist.
Am Samstag im Friendly hat er noch gut funktioniert. Er war aber in den letzten Saisonen schon sehr launisch. :lol::lol::lol:
Bei even muss ich auch noch ran, das wird sicher ein hartes Stück Arbeit für uns beide! Aber auch andere Auswärtsspiele sind nicht ganz einfach. Patzen darf ich auf jeden Fall nicht mehr, denn dann ist der Titel futsch!
Am Samstag im Friendly hat er noch gut funktioniert. Er war aber in den letzten Saisonen schon sehr launisch. :lol::lol::lol:
Bei even muss ich auch noch ran, das wird sicher ein hartes Stück Arbeit für uns beide! Aber auch andere Auswärtsspiele sind nicht ganz einfach. Patzen darf ich auf jeden Fall nicht mehr, denn dann ist der Titel futsch!
Tatsächlich hat es das Auswärtsprogramm in sich. Ich muss noch bei den Teams von Platz 2 bis 5 ran. Das wird von nicht leicht über schwer bis unmöglich dort zu gewinnen.
Bei Raubritter bekommen wir es beide schwer.
Bei Rahnstädt wohl auch, es sei denn er schont extrem
Ich muss dann noch zu Ostertor, auch nicht sehr einfach auswärts und du zu Seegrund, würde ich in etwa gleich schwer einschätzen.
Sehe unser Restprogramm bis zum Spitzenspiel sehr ähnlich vom Schwierigkeitsgrad. wird sicher zeigen, ob wir im Gleichschritte in Richtung Saisonfinale sprinten!
und gleichzeitig muss man auch das Torverhältnis im Auge behalten, wenn ich da zu weit hinten wäre, bringt auch ein Sieg im letzten Spiel nichts mehr.
Also momentan sehe ich die Chancen auf den Titel mit 60:40 zu deinen Gunsten. Aber die Saison ist noch lange.
Bei Raubritter bekommen wir es beide schwer.
Bei Rahnstädt wohl auch, es sei denn er schont extrem
Ich muss dann noch zu Ostertor, auch nicht sehr einfach auswärts und du zu Seegrund, würde ich in etwa gleich schwer einschätzen.
Sehe unser Restprogramm bis zum Spitzenspiel sehr ähnlich vom Schwierigkeitsgrad. wird sicher zeigen, ob wir im Gleichschritte in Richtung Saisonfinale sprinten!
und gleichzeitig muss man auch das Torverhältnis im Auge behalten, wenn ich da zu weit hinten wäre, bringt auch ein Sieg im letzten Spiel nichts mehr.
Also momentan sehe ich die Chancen auf den Titel mit 60:40 zu deinen Gunsten. Aber die Saison ist noch lange.
Da Du vor unserem Duell in Sachen Torverhältnis vorne warst und wir ähnliche Konstellation haben, sehe ich mich weiter hinter Dir und maximal 40:60.
Da Du vor unserem Duell in Sachen Torverhältnis vorne warst und wir ähnliche Konstellation haben, sehe ich mich weiter hinter Dir und maximal 40:60.
Ich war 2 Tore vorne und ich muss das Spiel gegen dich erst gewinnen. Aber warten wir mal ab, ist noch ein langer Weg.
Zum Abschluß der Hinrunde noch ein 0-0 bei einer gut verteidigenden Zelterbande. Mit der bisherigen Punktausbeute kann ich sehr zufrieden sein.
Jetzt heißt es in der Rückrunde Platz drei zu verteidigen. Ich habe u.a. noch
schwere Auswärtsspiele bei Seegrund und Rahnstädt.
Zum Abschluß der Hinrunde noch ein 0-0 bei einer gut verteidigenden Zelterbande. Mit der bisherigen Punktausbeute kann ich sehr zufrieden sein.
Jetzt heißt es in der Rückrunde Platz drei zu verteidigen. Ich habe u.a. noch
schwere Auswärtsspiele bei Seegrund und Rahnstädt.
Ich denke Platz 3 ist für dich kein Problem, wirst du ohne Probleme verteidigen. Ich denke eher, dass du im Titelkampf Einfluss nehmen könntest. Bin gespannt wie wir uns auswärts bei dir schlagen. Du hast ja schon gezeigt, dass du mich ordentlich ärgern kannst.
So, heute das erste schwere Auswärtsspiel. Wenn marienjung wieder voll aufstellt, wird das nicht einfach. Bin gespannt, ob die gewählten Taktiken und Aufstellung passt.
So, heute das erste schwere Auswärtsspiel. Wenn marienjung wieder voll aufstellt, wird das nicht einfach. Bin gespannt, ob die gewählten Taktiken und Aufstellung passt.
Ich denke eher, dass marienjung schonen wird, aber lass mich gerne eines besseren belehren.
wenn er voll spielt wird es nicht leicht, aber dann auch für mich nicht.
Romario 77
26.02.2021, 16:44
Bin mit der Punktausbeute der Hinrunde auch ganz zufrieden wobei das Heimremis gegen DBDT Forever etwas schmerzt :-(. Aber das Rückspiel ist ja schonmal gelungen :-D In der Rückrunde stehen jetzt aber nochmal schwere Spiele an. Ziel ist aber immer noch der Klassenerhalt. Mal sehen ob es klappt.
...zum Klassenerhalt braucht die Eintracht einige Dreier zu Hause 8-)
das könnte sogar klappen...auf dem Papier, wird aber nicht einfach auf dem Platz...gaanz bestimmt nicht ;-)
Bin mit der Punktausbeute der Hinrunde auch ganz zufrieden wobei das Heimremis gegen DBDT Forever etwas schmerzt :-(. Aber das Rückspiel ist ja schonmal gelungen :-D In der Rückrunde stehen jetzt aber nochmal schwere Spiele an. Ziel ist aber immer noch der Klassenerhalt. Mal sehen ob es klappt.
Du darfst nicht vergessen, deine Jungs sind ja erst 28. Dafür halten sie wirklich sehr gut mit, z.B. mit Ostertor und meinen Jungs, die ja beide 2 Jahre älter sind.
Wie fühlt es sich an, mit dem neuen Super-Trainer ?
...zum Klassenerhalt braucht die Eintracht einige Dreier zu Hause 8-)
das könnte sogar klappen...auf dem Papier, wird aber nicht einfach auf dem Platz...gaanz bestimmt nicht ;-)
Gratulation zum neuen Stürmer - der wird dir bestimmt einige Tore schießen.
Glaube auch das du in der Rückrunde mehr Punkte holst als in der Vorrunde.
In deinen Heimspielen hast du es selber in der Hand.
Das wird alles bestimmt noch superspannend. 8-)
Gratulation zum neuen Stürmer - der wird dir bestimmt einige Tore schießen.
Glaube auch das du in der Rückrunde mehr Punkte holst als in der Vorrunde.
In deinen Heimspielen hast du es selber in der Hand.
Das wird alles bestimmt noch superspannend. 8-)
..ja, danke Even..recht skillschwach ist er...leider wenig auf dem Markt ;-)
und spannend wird es oben und unten...so macht es aber Spaß :-D
..ja, danke Even..recht skillschwach ist er...leider wenig auf dem Markt ;-)
und spannend wird es oben und unten...so macht es aber Spaß :-D
Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich mir so einen Spieler als Pensionist noch
hole. Den würde ich dann nur als Torjäger bei meinem DS einsetzen. Aber noch
konnte ich mich nicht so richtig entscheiden.
Und wie du schon geschrieben hast, sind solche Torjäger mit sehr guter XP recht selten am Markt.
So, heute gilt es gegen Rudolf einen möglichst hohen Sieg einzufahren. Schauen wir mal, ob das klappt.
Ansonsten ist wohl nur das Spiel zwischen Ostertor und Seegrund spannend.
So, heute gilt es gegen Rudolf einen möglichst hohen Sieg einzufahren. Schauen wir mal, ob das klappt.
Ansonsten ist wohl nur das Spiel zwischen Ostertor und Seegrund spannend.
..ist eigentlich nicht meine Spielweise..aber Heute schont die Eintracht auch mal 'nen bissel ;-)
..ist eigentlich nicht meine Spielweise..aber Heute schont die Eintracht auch mal 'nen bissel ;-)
Dann hoffe ich, dass du das der Fairness wegen gegen mich dann auch machst. :lol:8-)
Diese Saison können Kleinigkeiten den Meistertitel entscheiden.
Dann hoffe ich, dass du das der Fairness wegen gegen mich dann auch machst. :lol:8-)
Diese Saison können Kleinigkeiten den Meistertitel entscheiden.
Fairness steht und stand für mich immr ganz Oben !
..das war in den ersten Bundesligasaisonen hier in D nicht so !
da hieß es ganz klar, jedes Team muss auf sich selber schauen und wenn Du Dein Ziel am Ende nicht schaffst, liegt es an Dir und nicht daran, wie die anderen aufstellen! damit hatte ich mich dann abgefunden und gut so, denke die Fairness hat sich im Laufe der Saisonen weitgehend durchgesetzt :-P
Fairness steht und stand für mich immr ganz Oben !
..das war in den ersten Bundesligasaisonen hier in D nicht so !
da hieß es ganz klar, jedes Team muss auf sich selber schauen und wenn Du Dein Ziel am Ende nicht schaffst, liegt es an Dir und nicht daran, wie die anderen aufstellen! damit hatte ich mich dann abgefunden und gut so, denke die Fairness hat sich im Laufe der Saisonen weitgehend durchgesetzt :-P
Am Ende muss ganz klar jedes Team auf sich selbst schauen und es ist auch nicht deine Pflicht, auch gegen mich zu schonen, weil du das gegen macn machst. Trotzdem wäre es fair.
Aber am ende muss das jeder selbst entscheiden.
Bei dir weiß ich aber eigentlich, dass Fairness für dich auch wichtig ist.
Und am Ende war es meine Schuld, dass ich gegen macn verloren habe und jetzt unter Zugzwang stehe und nicht deine.
Am Ende muss ganz klar jedes Team auf sich selbst schauen und es ist auch nicht deine Pflicht, auch gegen mich zu schonen, weil du das gegen macn machst. Trotzdem wäre es fair.
Aber am ende muss das jeder selbst entscheiden.
Bei dir weiß ich aber eigentlich, dass Fairness für dich auch wichtig ist.
Und am Ende war es meine Schuld, dass ich gegen macn verloren habe und jetzt unter Zugzwang stehe und nicht deine.
Also ich glaube ja, es war meine Schuld, dass Du bei mir in der Torfabrik verloren hast ...;-)
Heute ein lockerer Sieg und Pomme konnte mein 3:0 bei Ex-DbdT nicht toppen. Damit bleibt es in Sachen Torverhältnis spannend.
Donnerstag nun das Auswärtsspiel bei Even. Das könnte entscheidend für die Meisterschaft werden ...
Romario 77
01.03.2021, 17:48
Du darfst nicht vergessen, deine Jungs sind ja erst 28. Dafür halten sie wirklich sehr gut mit, z.B. mit Ostertor und meinen Jungs, die ja beide 2 Jahre älter sind.
Wie fühlt es sich an, mit dem neuen Super-Trainer ?
Der macht sich ganz gut ;-)
Romario 77
01.03.2021, 17:51
Heute ein wichtiger Auswärtssieg bei Ostertor.Hab mal was getestet und Dank des Torhüters sind es 3 Punkte geworden :-D
Da war nicht unbedingt mit zu rechnen
Heute ein wichtiger Auswärtssieg bei Ostertor.Hab mal was getestet und Dank des Torhüters sind es 3 Punkte geworden :-D
Da war nicht unbedingt mit zu rechnen
Da ging heute aber wirklich alles schief, die Torausbeute, vor allem aber die taktische Einstellung. Da bleibt mir nur die bittere Niederlage zu verdauen. Und natürlich Glückwunsch an Romario zum Sieg und zum Klassenerhalt
Also ich glaube ja, es war meine Schuld, dass Du bei mir in der Torfabrik verloren hast ...;-)
Heute ein lockerer Sieg und Pomme konnte mein 3:0 bei Ex-DbdT nicht toppen. Damit bleibt es in Sachen Torverhältnis spannend.
Donnerstag nun das Auswärtsspiel bei Even. Das könnte entscheidend für die Meisterschaft werden ...
ja war auch deine Schuld natürlich! aber auswärts kann man bei dir verlieren, hätte es aber gerne vermieden.
Heute leider nur ein 3-0, hatte gehofft wie im Hinspiel auf ein 4-0. Naja wenigstens kein Tor auf dich verspielt.
Ja bin auch gespannt wie sich even gegen dich schlägt, aber rechne trotzdem mit einem knappen Sieg für dich. Mein Herz schlägt allerdings für even!
@joan
Ja solche Niederlagen schmerzen im Abstiegskampf, aber hattest auch einen guten Gegner und das Glück war heute nicht auf deiner Seite
@romario
Glückwunsch, damit wirst du mit dem Abstiegskampf wohl nicht mehr viel zu tun haben.
Willst du uns den Trainer mal zeigen?:lol: habe den irgendwie verpasst. :oops:
marienjung
01.03.2021, 20:10
@macn
@pomme
Wer von euch beiden zieht denn nun morgen im cup zurück? Ist nämlich auch für mich nicht unrelevant. (Shocked)
gruß
marienjung
01.03.2021, 22:38
Voll aufstellen ging v.a. deshalb nicht, weil im Nachgang meines Spiels bei Latsch die wichtigen Spiele für mich anstehen.
@macn
@pomme
Wer von euch beiden zieht denn nun morgen im cup zurück? Ist nämlich auch für mich nicht unrelevant. (Shocked)
gruß
macn schenkt ab, ich habe nicht das Spielermaterial dazu.
marienjung
02.03.2021, 22:12
Dann habe ich ja intuitiv alles richtig gemacht, hätte das natürlich auch alles selber erkennen können beim Blick auf eure Kader.
gruß
Dann habe ich ja intuitiv alles richtig gemacht, hätte das natürlich auch alles selber erkennen können beim Blick auf eure Kader.
gruß
Ja war so zu erwarten.
Beim Blick auf den Turnierbaum ist mir klar geworden, dass ich gegen die besten 3 Gegner ran muss, wenn ich den Titel holen will.
Letzte Saison war es ja ein wenig einfacher das Finale zu erreichen. Aber so macht das Spass. Sowohl Liga als auch Cup werden eine große Herausforderung!
So, heute nun das sehr schwere Spiel bei Even. Eigentlich muss ein Sieg her bzw zumindest ein Punkt. Nach dem Hinspiel sehe ich das nicht wirklich, habe aber etwas riskiert um eine kleine Chance zu haben.
Schauen wir mal ...
So, heute nun das sehr schwere Spiel bei Even. Eigentlich muss ein Sieg her bzw zumindest ein Punkt. Nach dem Hinspiel sehe ich das nicht wirklich, habe aber etwas riskiert um eine kleine Chance zu haben.
Schauen wir mal ...
Ich denke du wirst knapp gewinnen, aber ist sicherlich das schwerste Auswärtsspiel bis zum Saisonfinale.
bin gespannt.
Für mich wirds heute gegen Seegrund auch nicht leicht, deshalb habe ich die bestmögliche Mannschaft in den Kampf geschickt. Hoffe auf ein 4-0, um nicht Boden auf macn zu verlieren. Wird aber nicht einfach.
Schauen wir mal ...
Habe heute im Tippspiel auf dich gesetzt ;-)
Versuche aber natürlich was zu holen, aber ohne das letzte Risiko. In den letzten
drei Spielen hast du 6 Torchancen gegen mich gehabt, und daraus wurden 5
Tore. Wenn du also durchkommst klingelts wahrscheinlich auch.
Versuche aber natürlich was zu holen, aber ohne das letzte Risiko. In den letzten
Ich hoffe, du kannst einen Punkt entführen, aber ich glaube am Ende wird sich macn´s Erfahrung knapp durchsetzen.
einige spannende Spiele heute, bin gespannt.
Da habe ich letztendlich Glück gehabt und zumindest einen Punkt entführt.
Starke Leistung! Wenn Pomme weg ist bzw nur noch eine Söldnertruppe wie ich hat, kommt Deine Zeit. Ich sehe aktuell niemanden, der Dich dann aufhalten kann ...
marienjung
04.03.2021, 18:12
Starke Leistung! Wenn Pomme weg ist bzw nur noch eine Söldnertruppe wie ich hat, kommt Deine Zeit. Ich sehe aktuell niemanden, der Dich dann aufhalten kann ...
Also ich sehe even auch sehr stark in nächster Zeit. Aber romario, farms und besonders rothaus (starker Trainer) und vielleicht auch bente könnten schon noch dagegen halten. 60er löwe hat wohl die stärkste Mannschaft aber aktuell keinen Trainer!
Wenn überhaupt niemand dagegen hält, versuche ich den hessischen Kollegen aufzuhalten. Dafür habe ich heute extra einen neuen Trainer verpflichtet. ;-)
grüße
marienjung
Ja das Team ist 30 Jahre jung und wie ich hörte, hat er einen sehr sehr dicken Geldbeutel auch noch. deshalb wird er lange um den Titel kämpfen.
Am Ende ist das X von dir nichtmal schlecht, muss ich auch erst schaffen und sollte ich sogar verlieren, dann bist du Meister.
Ich sehe da schon ein paar starke Teams in den nächsten Saisonen. Romarios Team z.b ist erst 28, gib denen noch ein bisschen Erfahrung... und bestimmt noch einige andere...
Ich habe ab nächster Saison bereits einen Söldnertrupp, wird da schon schwer, aber um den Titel sollte ich da noch mitkämpfen.
Also ich sehe even auch sehr stark in nächster Zeit. Aber romario, farms und besonders rothaus (starker Trainer) und vielleicht auch bente könnten schon noch dagegen halten. 60er löwe hat wohl die stärkste Mannschaft aber aktuell keinen Trainer!
Wenn überhaupt niemand dagegen hält, versuche ich den hessischen Kollegen aufzuhalten. Dafür habe ich heute extra einen neuen Trainer verpflichtet. ;-)
grüße
marienjung
Ja du scheinst auch einiges vor zu haben, hast dir ja auch einen tollen Trainer geangelt :lol::lol:
Trainer sind so eine Sache. Wenn die Teams gleichwertig sind, ist er natürlich das Zünglein an der Waage.
Ich selbst hatte vor diesem einen sehr ordentlichen Trainer, mit 2 fast gleich guten Taktiken (9+10). Damit konnte man gut taktieren. Mein aktueller Trainer ist Durchschnitt und entsprechend eingeschränkt kann ich nur agieren. Trotzdem hat er auch Titel geholt.
Wirklich gute Trainer sind eben oft viel zu teuer. Davon kann man sich selten in einem Durchgang 2 leisten ...
Ich sehe das eher so, das ich Glück hatte und im letzten Viertel noch ein Tor gemacht habe. Hatte gar nicht damit gerechnet, das ich im letzten vorne bin.
Redet und schreibt mein Team nicht so hoch, ihr wisst doch, ich mag die Rolle
des Underdogs viel lieber :-D
grüße
marienjung
Dein neuer Trainer gefällt mir - sehr gute Wahl. Wenn der 1 oder 2 Punkte bei
den normalen Taktiken mehr gehabt hätte, dann hätte der auch 50 Millionen
gekostet.
Ich sehe das eher so, das ich Glück hatte und im letzten Viertel noch ein Tor gemacht habe. Hatte gar nicht damit gerechnet, das ich im letzten vorne bin.
Redet und schreibt mein Team nicht so hoch, ihr wisst doch, ich mag die Rolle
des Underdogs viel lieber :-D
Das mit dem Underdog wird sich bald ändern, du wirst bald der Gejagte sein! Ich rechne damit, dass du nächste Saison bereits um den Titel mitspielst.
Dein neuer Trainer gefällt mir - sehr gute Wahl. Wenn der 1 oder 2 Punkte bei
den normalen Taktiken mehr gehabt hätte, dann hätte der auch 50 Millionen
gekostet.
Ja Preis Leistung des Trainers ist super, mehr würde ich auch niemals ausgeben. Du wird er viel Spass haben.
marienjung
05.03.2021, 19:15
Beim cup hat es ja prima geklappt.
Beim cup hat es ja prima geklappt.
Kämpfen und siegen 8-)
So heute ein schweres Auswärtsspiel bei Ostertor. hoffe auf einen ungefährdeten Sieg, aber wird wie alles Auswärtsspiele nicht einfach.
spannend wird heute noch das Spiel Seegrund gegen Rahnstädt, alle anderen Spiele sind eher klare Angelegenheiten.
So heute ein schweres Auswärtsspiel bei Ostertor. hoffe auf einen ungefährdeten Sieg, aber wird wie alles Auswärtsspiele nicht einfach.
spannend wird heute noch das Spiel Seegrund gegen Rahnstädt, alle anderen Spiele sind eher klare Angelegenheiten.
So viel Understatement. War doch klar, dass das für dich eine klare Angelegenheit wird.;-)
So viel Understatement. War doch klar, dass das für dich eine klare Angelegenheit wird.;-)
Auswärts bin ich immer vorsichtig und macn hat ja auch nur 2-0 gewonnen, da wollte ich mein Maul auch nicht zu weit aufreißen :lol::lol:
Aber schönes Ergebnis und wieder Tore auf macn gut gemacht.
Bis zum Saisonfinale ist jetzt wohl nur noch das Auswärtsspiel bei even gefährlich und wenn das mit dem Toverhältnis so weiter geht, dann reicht dort sogar ein X um aus eigener Kraft am letzten Spieltag Meister zu werden.
Bis zum Saisonfinale ist jetzt wohl nur noch das Auswärtsspiel bei even gefährlich und wenn das mit dem Toverhältnis so weiter geht, dann reicht dort sogar ein X um aus eigener Kraft am letzten Spieltag Meister zu werden.
Ich glaub nicht wirklich das ich gegen pomme was holen kann. Er hat mehr
Erfahrung als das Team von macn und hauptsächlich auch Fitness.
Ich denke das eure Entscheidung am letzten Spieltag fällt. Die Tormaschine
braucht dann halt ein Remis.
Schwächel nicht herum und konter ihn gefälligst aus. Dafür brauchst du auch keine so tolle Erfahrung ...;-)
Spaß beiseite: Für meine Jungs gibt es bei Pomme nichts zu holen. Das wird ein 2:0/3:0 werden. Aus eigener Kraft kann ich leider kein Meister werden.
marienjung
08.03.2021, 19:21
Das Remis heute lässt den Klassenerhalt näher rücken, was wohl schon im Spiel gegen Ostertor entschieden werden kann. Dort auch ein x und ich bin durch.
Ziele für diese Saison wären dann noch: positive Torbilanz, Klassenerhalt, wieder 9-stellig beim Budget, Platz 5, endlich dauerhafte Kaderreduzierung.
Tipps zum Saisonfinale gebe ich lieber keinen ab, sind ja schließlich meine beiden nächste Gegner. ;-)
marienjung
Ich habe besonders Angst vor deinen Kontern, da muss man schon aufpassen und nicht hirnlos nach vorne stürmen.
Wird auf alle Fälle spannend.
Schwächel nicht herum und konter ihn gefälligst aus. Dafür brauchst du auch keine so tolle Erfahrung ...;-)
Spaß beiseite: Für meine Jungs gibt es bei Pomme nichts zu holen. Das wird ein 2:0/3:0 werden. Aus eigener Kraft kann ich leider kein Meister werden.
Naja so eindeutig sehe ich das nicht gegen dich, klar bin ich zuhause Favorit, aber man muss die Dinger auch erst rein machen!
So ich habe mir jetzt kurz Gedanken gemacht und werde nach dieser Saison noch 2 Saisonen voll durchziehen, alles aus dem Konto und dem Team rauskitzelen und danach überlasse ich anderen die Szene und werde einen weiteren radikalen Umbau starten.
Diese Saison wird die letzte auf ganz hohem Niveau, nächste werde ich noch um den Titel mitspielen und in Saison 62 wird meine Qualität wohl nicht mehr ausreichen, um ganz vorne mitzuspielen. Zudem werden Gegner wie even spätestens da dann stärker sein wie meine Jungs. Aber es wird bis Ende Saison 62 um jeden Punkt gekämpft und ab Saison 63 beginnt der Umbau.
Dies so als kleine Info am Rande.
So ich habe mir jetzt kurz Gedanken gemacht und werde nach dieser Saison noch 2 Saisonen voll durchziehen, alles aus dem Konto und dem Team rauskitzelen und danach überlasse ich anderen die Szene und werde einen weiteren radikalen Umbau starten.
Diese Saison wird die letzte auf ganz hohem Niveau, nächste werde ich noch um den Titel mitspielen und in Saison 62 wird meine Qualität wohl nicht mehr ausreichen, um ganz vorne mitzuspielen. Zudem werden Gegner wie even spätestens da dann stärker sein wie meine Jungs. Aber es wird bis Ende Saison 62 um jeden Punkt gekämpft und ab Saison 63 beginnt der Umbau.
Dies so als kleine Info am Rande.
Oh, das hätte ich so schnell nicht erwartet. Ich dachte, du könntest noch länger durchhalten.
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken auch die nächste Saison noch weiter zu machen - dann allerdings eher als guter Absteiger, da ich wohl keine 5 guten Spieler für mein zum Saisonwechsel vorhandenes Budget ersteigern kann. Aber immerhin werde ich nicht mit 0:196 Toren absteigen.
Dann drehe ich eine Ehrenrunde, um ein wenig Geld zu verdienen. Sollte das klappen, mache ich weiter, sonst ist Schluss.
Oh, das hätte ich so schnell nicht erwartet. Ich dachte, du könntest noch länger durchhalten.
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken auch die nächste Saison noch weiter zu machen - dann allerdings eher als guter Absteiger, da ich wohl keine 5 guten Spieler für mein zum Saisonwechsel vorhandenes Budget ersteigern kann. Aber immerhin werde ich nicht mit 0:196 Toren absteigen.
Dann drehe ich eine Ehrenrunde, um ein wenig Geld zu verdienen. Sollte das klappen, mache ich weiter, sonst ist Schluss.
Hängt natürlich davon ab, wie sich der TM entwickelt und welche Einnahmen generiert werden. Allerdings läuft in 2,5 Saisonen auch der Trainer aus, wäre dann wohl der ideale Zeitpunk für das Ende einer weiteren Ära.
Aber Pläne ändern sich bei mir oft wieder, aber das ist halt mal das Minimalziel. Zudem steigt die Lust darauf, endlich mal wieder zu tranieren, besonders jetzt, wenn die Eigenbauspieler am Ende der Saison bis auf einen alle in Pension gehen.
Heute sollte der Sieg eigentlich sicher sein, aber die Höhe könnte noch wichtig werden. Wobei ich insgesamt nicht glaube, dass ich Pomme da noch überholen kann.
Heute sollte der Sieg eigentlich sicher sein, aber die Höhe könnte noch wichtig werden. Wobei ich insgesamt nicht glaube, dass ich Pomme da noch überholen kann.
Nachdem Rahnstädt gegen dich auch geschont hat, geht es bei mir glaube ich auch nur um die Höhe - Ziel wäre ein 8-0, aber da ich mich bereits im Hinspiel schwer getan habe, bin ich ab einem 4-0 zufrieden.
..Heute ein Dreier für meine Eintracht und der Nichtabstieg rückt in greifbare Nähe...realistisch allerdings ist ein Remis, das würd jedoch keinem Team so richtig helfen.. :rain:
..Heute ein Dreier für meine Eintracht und der Nichtabstieg rückt in greifbare Nähe...realistisch allerdings ist ein Remis, das würd jedoch keinem Team so richtig helfen.. :rain:
Da wird trotzdem nicht mehr viel schief gehen, du hast es zuhause gegen Ostertor selbst in der Hand. Ich denke die Abstiegsplätze sind fast schon entschieden. Da müsste für die 2 da unten schon ein Wunder passieren.
Aber jetzt können deine Jungs ja erstmal Pause machen am nächsten Spieltag. :)
Bei mir heute leider nur ein 4-0 aber immerhin besser wie das 1-0 vom Hinspiel zuhause.
In den Heimspielen gegen gleiche Gegner bin ich aktuell 1 Tor vorne, in den Auswärtsspielen +2, also aktuell 3 Tore vorne.
Jetzt muss aber gegen MEB und Zelterbande je ein 12-0 her und bei den Raubrittern mindestens ein X. Dann ist der Meistertitel aus eigener Kraft noch drin.
Es bleibt spannend!!!
Romario 77
11.03.2021, 20:42
Da hast du recht gehabt.Wieder ein wichtiger Punkt in Richtung Klassenerhalt:lol:
Da hast du recht gehabt.Wieder ein wichtiger Punkt in Richtung Klassenerhalt:lol:
Romario, du kannst doch gar nicht mehr absteigen. 3 Punkte gibts noch gegen
Megascholl, und damit kann dich Ostertor und Marienehe nicht mehr einholen.
Romario 77
11.03.2021, 21:04
Romario, du kannst doch gar nicht mehr absteigen. 3 Punkte gibts noch gegen
Megascholl, und damit kann dich Ostertor und Marienehe nicht mehr einholen.
Doch wenn Marienehe bei Latsch gewinnt und ich am letzten Spieltag die Aufstellung vergesse;-):lol:
Doch wenn Marienehe bei Latsch gewinnt und ich am letzten Spieltag die Aufstellung vergesse;-):lol:
OK ... wenn mans so sieht :-D
Nächsten Spieltag biste aber erstmal Favorit gegen mich. 8-)
Haha soviel Selbstunterschätzung hier im Thread der höchsten deutschen Liga!
Wünsche viel Glück im Cup und schönes Wochenende.
..heute mit der exakt gleichen Aufstellung/Taktik..wie gegen macn ;-)
..heute mit der exakt gleichen Aufstellung/Taktik..wie gegen macn ;-)
Das habe ich bei dir nicht anders erwartet.
Dann muss aber auch das exakt gleiche Ergebnis her. Alles andere wäre heute eine Niederlage!
Was hab ich gesagt - romario kann mich jederzeit zuhause schlagen.
Glückwunsch an den SV Seegrund ... sehr gut gemacht 8-)
Romario 77
15.03.2021, 17:31
Danke :-D Heute hat dann aber mal wirklich alles gepasst. Vor allem mal alle Torchancen genutzt und die Taktik voll aufgegangen ;-)
Hab auch sehr lange dran getüftelt 8-)
marienjung
15.03.2021, 18:17
So,
heute ein BigPoint im Abstiegskampf gelandet. Der Klassenerhalt ist wohl nun unabwendbar.
Ab jetzt beginnt die Planung für die nächste Saison. Der nächste Spieltag ist aber trotzdem noch mal für alle spannend.
marienjung
Wenn romario zuhause so gegen macn auftritt, dann ist da vielleicht ein kleines Wunder drin. :lol:8-)
War heute echt sehr stark, hätte nicht damit gerechnet, mein Tipp war ein X.
Meine Jungs haben heute das Soll erfüllt und der Fokus gilt dem Spiel bei even. Wird sehr schwer, habe ein wenig Angst vor den Kontern, aber ein Punkt muss her. Mehr muss eigentlich gar nicht sein. Aber gewinnen will man natürlich immer.8-):lol:
Das mit der Tordifferenz ist gelaufen. Für mich gilt es jetzt nur noch 2x zu gewinnen und auf einen Sieg von Even gegen Pomme zu hoffen - das X im letzten Spiel bei Pomme sehe ich nicht wirklich als mögliche Option an.
Schauen wir mal ...
Das mit der Tordifferenz ist gelaufen. Für mich gilt es jetzt nur noch 2x zu gewinnen und auf einen Sieg von Even gegen Pomme zu hoffen - das X im letzten Spiel bei Pomme sehe ich nicht wirklich als mögliche Option an.
Schauen wir mal ...
würde ich jetzt nicht so sehen, bist ja noch 4 tore vorne. Aber jetzt ist es für mich erstmal entscheidend, einen Punkt bei even zu holen. Danach kann ich wieder vom Titel träumen.
würde ich jetzt nicht so sehen, bist ja noch 4 tore vorne. Aber jetzt ist es für mich erstmal entscheidend, einen Punkt bei even zu holen. Danach kann ich wieder vom Titel träumen.
Das Restprogramm ist entscheidend. Ich habe
- DbdT zu Hause 3-4 Tore
- Seegrund auswärts 1 Tor (wenn überhaupt)
- Latsch auswärts 2-3 Tore minus
- Insgesamt also lege ich noch 2-3 drauf
Du hast
- Raubritter auswärts 0/1 Tor
- Marienehe 12 Tore
- Tormaschinchen 2-3 Tore
- Insgesamt 14 Tore drauf
Damit bist Du am Ende 7 Tore vorne und wirst Meister, wenn Du bei Even nicht verlierst.
Entsprechend drücke ich Even 2 Daumen und 2 große Zehen, damit er das Unmögliche möglich macht. 8-)
Das Restprogramm ist entscheidend. Ich habe
- DbdT zu Hause 3-4 Tore
- Seegrund auswärts 1 Tor (wenn überhaupt)
- Latsch auswärts 2-3 Tore minus
- Insgesamt also lege ich noch 2-3 drauf
Du hast
- Raubritter auswärts 0/1 Tor
- Marienehe 12 Tore
- Tormaschinchen 2-3 Tore
- Insgesamt 14 Tore drauf
Damit bist Du am Ende 7 Tore vorne und wirst Meister, wenn Du bei Even nicht verlierst.
Entsprechend drücke ich Even 2 Daumen und 2 große Zehen, damit er das Unmögliche möglich macht. 8-)
Bei Seegrund wirst du wohl höher gewinnen, aber ich lasse mich da gerne überraschen. Marienehe hoffe ich, dass die auch abschenken. zudem muss ich gegen dich erst gewinnen!
Jetzt aber erstmal bei even bestehen, wird nicht einfach, deshalb bereiten sich meine Jungs bereits jetzt auf das Spiel am Donnerstag vor. Volle Konzentration! Wichtigstes Spiel der Saison bisher!
Moin,
obwohl meine Chance, die Klasse zu halten sowieso nur noch minimal war, bin ich jetzt doch ein bisschen sauer, dass ausgerechnet das PC-Team meinen Kapitän und wichtigsten Spieler vor dem mitentscheidenden Spiel verletzt hat. Wenn ich gegen romario nicht gewinne und rudolf gegen marienjung gewinnt wars das.
Vielleicht komme ich noch mal zurück, ansonsten allen noch viel Erfolg.
bullie
Moin,
obwohl meine Chance, die Klasse zu halten sowieso nur noch minimal war, bin ich jetzt doch ein bisschen sauer, dass ausgerechnet das PC-Team meinen Kapitän und wichtigsten Spieler vor dem mitentscheidenden Spiel verletzt hat. Wenn ich gegen romario nicht gewinne und rudolf gegen marienjung gewinnt wars das.
bullie
Das ist natürlich sehr bitter, aber gehört leider zum Spiel. Hatte auch in einer unwichtigen Partie die Verletzung eines wichtigen Spielers, zum Glück standen aber keine wichtigen Duelle an.
Wünsche auch noch viel Erfolg!
Moin,
bullie
..ja, auch ich verteufele diese PC-Mannschaften :evil: ..aber ich kann Dich beruhigen...gegen die 'Fortschrittlichen Rahnstätter' schaffe ich höchstens 'nen Remis..wenn überhaupt...
'Gutes Spiel' wünscht Rudolf..Eintracht Z. ;-)
Heute entscheidet sich aus meiner Sicht die Meisterschaft. Wenn Even gewinnt, habe ich es selbst in der Hand. Die Hoffnung ist nach der klaren Niederlage bei Seegrund am Montag getrübt, aber jedes Spiel hat ja seine eigenen Gesetze. Also: Auf geht's Raubritter - macht Beute!
Heute entscheidet sich aus meiner Sicht die Meisterschaft. Wenn Even gewinnt, habe ich es selbst in der Hand. Die Hoffnung ist nach der klaren Niederlage bei Seegrund am Montag getrübt, aber jedes Spiel hat ja seine eigenen Gesetze. Also: Auf geht's Raubritter - macht Beute!
Ich spiele heute natürlich in absoluter Top-Besetzung, mehr kann ich aus meinem Team nicht rausholen. Hoffe es reicht für ein X. Habe auch nicht das absolute Risiko gewählt, da mir ein X reicht, um es selbst in der Hand zu haben.
Entscheidend werden wohl die Konter, hoffe ich kassiere da nicht zuviele. Und natürlich die Chancenverwertung ist wie immer entscheidend.
Wird bestimmt sehr spannend. Ziel ist im ersten Viertel in Führung zu gehen und dann bis zum Ende zu mauern.
Auf gehts ihr Latscher, kämpfen und Siegen!!!
Heute gegen Pomme 0-1 verloren. Für die Tormaschine ist das natürlich
enttäuschend, das kann ich nachvollziehen. Aber für meine Truppe ist das ein
gutes Ergebnis. Die Jungs sind erst 30 Jahre alt mit Erfahrung 13, da gegen
ein super Team mit Erfahrung 18-19 nur 0-1 zu verlieren ist für mich nicht
schlecht.
Nach dem 1-4 Debakel bei Seegrund habe ich teilweise auch etwas vorsichtiger
gespielt, um nicht schon wieder die Hucke voll zu bekommen.
Romario 77
18.03.2021, 17:29
[QUOTE=Even;1453476]Heute gegen Pomme 0-1 verloren. Für die Tormaschine ist das natürlich
schlecht.
Das kann ich Dir nur Recht geben. Genau das ist unser Problem Skills und Taktiken sind austrainiert aber es scheitert eben immer an der Erfahrung 8-) Ich hatte zum Beispiel gegen Latsch die beste Elf auf dem Platz und es gab ne 8-0 Klatsche. Weil mit der deutlich wenigeren Erfahrung die Taktiken eben nicht greifen :-? Ist schade aber es ist eben so
Heute gegen Pomme 0-1 verloren. Für die Tormaschine ist das natürlich
schlecht.
Nach dem 1-4 Debakel bei Seegrund habe ich teilweise auch etwas vorsichtiger
gespielt, um nicht schon wieder die Hucke voll zu bekommen.
Also ich bin hochzufrieden, wäre ich auch mit einem X gewesen, da es in der Tabelle nichts ändert, denn ich glaube nicht, dass macn noch patzt vor dem Spitzenspiel.
Genau deshalb habe ich heute nach dem ersten Viertel auch defensive gespielt um das Risiko von Kontern zu verringern. Hat prima geklappt.
Aber es stimmt was du sagst, die Erfahrung ist hier zu wichtig, ohne Erfahrung ist es schwer Titel zu gewinnen.
Wir sehen uns dann wahrscheinlich im Cup Halbfinale!
Das kann ich Dir nur Recht geben. Genau das ist unser Problem Skills und Taktiken sind austrainiert aber es scheitert eben immer an der Erfahrung 8-) Ich hatte zum Beispiel gegen Latsch die beste Elf auf dem Platz und es gab ne 8-0 Klatsche. Weil mit der deutlich wenigeren Erfahrung die Taktiken eben nicht greifen :-? Ist schade aber es ist eben so
Ja das 8-0 war eine Ausnahme, das war ein Ausreißer nach oben. Aber wie gesagt, die Erfahrung ist hier zu stark gewichtet, aber wie bei jedem Spiel muss man sich an die Gegebenheiten anpassen, deshalb kämpfen meist Pensionistentruppen um die Titel.
...wow...was für ein Spiel gegen ein erfahrenes 'Pensionärsteam' heute im Eckerstadion :shock: ...kann mich nicht an 3 Tore meines Teams im letzten Viertel, welche auch noch zum Sieg reichten, erinnern:-D
..das verschafft mir etwas Luft im Abstiegskampf..ein Sieg muss allerdings noch her...gespannt bin ich nat. auch auf das Spitzenspiel um die Meisterschaft :-)
...wow...was für ein Spiel gegen ein erfahrenes 'Pensionärsteam' heute im Eckerstadion :shock: ...kann mich nicht an 3 Tore meines Teams im letzten Viertel, welche auch noch zum Sieg reichten, erinnern:-D
..das verschafft mir etwas Luft im Abstiegskampf..ein Sieg muss allerdings noch her...gespannt bin ich nat. auch auf das Spitzenspiel um die Meisterschaft :-)
Dein Spiel ist bei mir heute leider untergegangen und habe mir erste jetzt den Spielbericht angesehen, unglaublich was deine Mannen da gemacht haben! Respekt!
Der Klassenerhalt ist durch Rudolf, oder glaubst du, ich verliere gegen Marienehe? Ich spiele nur noch Vollgas in den letzten Spielen um nichts mehr zu riskieren!
Dein Spiel ist bei mir heute leider untergegangen und habe mir erste jetzt den Spielbericht angesehen, unglaublich was deine Mannen da gemacht haben! Respekt!
Der Klassenerhalt ist durch Rudolf, oder glaubst du, ich verliere gegen Marienehe? Ich spiele nur noch Vollgas in den letzten Spielen um nichts mehr zu riskieren!
... mir ist grad aufgefallen, daß ich aus der 1.BuLi D der einzige bin , der regelmäßig bei der EM mitspielt :shock:
Möchte hier mal ne bissel Reklame für dieses gute, spannende Feature machen !
..habe ca. 30 EM's mitgespielt, davon habe ich zwei gewonnen und war einmal Dritter...also nur mäßiger Erfolg ! Dort spielen viele Spitzenteamchefs, z.B. Coppe, Silviii, Rrunner, beachboy ,tausein, henkman usw. ;-) ... glaub ich konnte dort bissel dazu lernen, mein heutiger Sieg ist auch ein wenig den Erfahrungen dort geschuldet:-P
..mein Tip, nutzt die kommende Liga-Pause mal für eine EM-Teilnahme...Spannung garantiert ! :-D
Gutes Spiel wünscht: Rudolf Eintracht Z :-)
Romario 77
18.03.2021, 20:14
... mir ist grad aufgefallen, daß ich aus der 1.BuLi D der einzige bin , der regelmäßig bei der EM mitspielt :shock:
Möchte hier mal ne bissel Reklame für dieses gute, spannende Featur machen !
..habe ca. 30 EM's mitgespielt, davon habe ich zwei gewonnen und war einmal Dritter...also nur mäßiger Erfolg ! Dort spielen viele Spitzenteamchefs, z.B. Coppe, Silviii, Rrunner, beachboy ,tausein, henkman usw. ;-) ... glaub ich konnte dort bissel dazu lernen, mein heutiger Sieg ist auch ein wenig den Erfahrungen dort geschuldet:-P
..mein Tip, nutzt die kommende Liga-Pause mal für eine EM-Teilnahme...Spannung garantiert ! :-D
Hab ich schon ausprobiert;-)Mir persönlich zu langweilig und auch mit viel Zeitaufwand verbunden...
Glückwunsch zum heutigen Sieg:-DWar eine starke Leistung;-)
marienjung
18.03.2021, 20:35
Realistischerweise würde ich sagen, dass im Abstiegskampf alles entschieden ist und im Meisterschaftsrennen eine Vorentscheidung gefallen ist.
Bedeutet für mich: noch ein Jahr 1. BL :-), neue Investitionen in Pensionisten die rudolf ärgern ;-), neuer Abstiegskampf im nächsten Jahr. :-(
grüße
Habe es ehrlich gesagt noch nie versucht, da ich einfach wirklich wenig Zeit habe. Die verfügbare Zeit nutze ich für das richtige dbdt. Aber vielleicht wenn ich dann den Umbau starte, kann ich das dann mal versuchen.
Realistischerweise würde ich sagen, dass im Abstiegskampf alles entschieden ist und im Meisterschaftsrennen eine Vorentscheidung gefallen ist.
Bedeutet für mich: noch ein Jahr 1. BL :-), neue Investitionen in Pensionisten die rudolf ärgern ;-), neuer Abstiegskampf im nächsten Jahr. :-(
grüße
Ja Abstiegskampf ist durch, Titelrennen aber noch nicht. Ich muss erst gewinnen zuhause gegen macn. So einfach ist das nicht auch wenn ich natürlich Zuhause Favorit bin.
Ich habe es am Anfang ausprobiert. Es kostet sehr viel Zeit am Anfang seinen Kader zusammen zu stellen. Danach ist es ja dem normalen DbdT bzw dem Länderbewerb sehr ähnlich.
Das man vor jeder EM immer wieder aus im Grunde der gleichen Auswahl an Spielern seinen Kader zusammen suchen muss, ist mir dann zu öde. Von daher habe ich es nicht mehr gespielt.
So die entscheidende Woche hat begonnen!
Heute ein hoffentlich einfaches Heimspiel gegen Absteiger Marienehe, morgen das Pokalhalbfinale gegen Romario und dann die 2 Finale gegen die Tormaschine und dann am Samstag das Spitzenspiel in der DHL. Werde versuchen noch mal alles aus meinem Kader rauszuholen, bevor fast alle vom Ursprungskader in Pension gehen!
Vielleicht kann mir Romario heute sogar ein bisschen Schützenhilfe geben und die Tormaschine ein wenig fordern und vielleicht sogar punkten.
Gerade gesehen, dass die Tormaschine nochmal alles in dieses Saisonfinale investiert, war zu erwarten und wird deshalb sicher sehr sehr schwer. Aber mit Heimvorteil muss es klappen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.