Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 59
hab ca. 25 Mios, das ist nicht wirklich viel wie ich durch Lesen von anderen Foren festgestellt habe. Nachdem ich Trainer und Team schon zusammen hab, brauch ich nicht viel mehr. Eventuell für die letzte Saison noch Verstärkungen aber sehn wir eh. Ich investiere immer noch Geld in die Jugendakademie die durchgehend aktiv ist und kaufe auch gerne "teure" Jugendspieler. Das macht mir einfach Spaß auch wenn es sich oftmals nicht rechnet und viel Geld verschlingt...
Wieviel Budget hast du?
Für die Jugend bin ich nicht geduldig genug
Mit 25 kommt man schon gut durch, hab jetzt gerade 73 Mio, aber ob ich die jemals Brauch, bin eh zu geizig ;)
Für die Jugend bin ich nicht geduldig genug
Mit 25 kommt man schon gut durch, hab jetzt gerade 73 Mio, aber ob ich die jemals Brauch, bin eh zu geizig ;)
ich hab mich bei der Jungend immer sehr geärgert...vor allem wollte ich damals beim Komplettumbau 7 Jungs aus der eigenen Akademie entwickeln...ist voll daneben gegangen da ich trotz hoher Investitionen nur 1 Spieler mitnehmen konnte. Echt unglaublich!!!
Es hängt auch sehr stark davon ab wie lange mein Torhüter spielt und wann meine Jungs in Rente gehn...Gehn sie relativ früh so kann ich mit den 25 Mios noch etwas kaufen, sofern die Preise nicht explodieren;)
73 ist relativ viel, Gratuliere eventuell kommt noch ein DEF Trainer;-)
ich hab mich bei der Jungend immer sehr geärgert...vor allem wollte ich damals beim Komplettumbau 7 Jungs aus der eigenen Akademie entwickeln...ist voll daneben gegangen da ich trotz hoher Investitionen nur 1 Spieler mitnehmen konnte. Echt unglaublich!!!
Es hängt auch sehr stark davon ab wie lange mein Torhüter spielt und wann meine Jungs in Rente gehn...Gehn sie relativ früh so kann ich mit den 25 Mios noch etwas kaufen, sofern die Preise nicht explodieren;)
73 ist relativ viel, Gratuliere eventuell kommt noch ein DEF Trainer;-)
Jugend dreh ich erst wieder auf 2-3 Saisonen vorm Umbau
meine beiden Trainer bleiben noch 163 Trainings, aber wenn der optimale kommt muss man natürlich schauen ;-)
Bissal Geld für Verstärkungen auf der Seite haben schadet nie, beim Pensionslotto weiß man ja auch nie was passiert
Jugend dreh ich erst wieder auf 2-3 Saisonen vorm Umbau
meine beiden Trainer bleiben noch 163 Trainings, aber wenn der optimale kommt muss man natürlich schauen ;-)
Bissal Geld für Verstärkungen auf der Seite haben schadet nie, beim Pensionslotto weiß man ja auch nie was passiert
finanziell gesehen ist es wohl besser die Jugend nicht aktiviert zu haben bzw wenn dann nur auf einer niedrigen Stufe. Da ich aber auf den Fun nicht verzichten will, mach ich es einfach. Ich hab viele Saisonen wirklich nur Müll gefunden...einfach unglaublich. Diese Saion war nicht so schlecht!
ist die große Unbekannt die Rente;-) Deshalb müssen die Ziele mit 34/35 erreicht werden...oder auch nicht;-)8-)
ich hab selbst mit dem Jugendakademie Maximum nie einen Titel in der Jugendliga geholt, das war auch sehr frustrierend, glaub ich habs auch deswegen gelassen :lol:
wie sieht eigentlich euer Stadion so aus?
Bezüglich Donnerstag gilt es eine bisher ordentliche Statistik wieder in die richtige Richtung zu lenken :-P
Vorige Begegnungen:
14.12.2020 - 0 : 1
02.11.2020 - 1 : 0
01.10.2020 - 1 : 0
30.09.2020 - 0 : 0
17.06.2020 - 1 : 0
19.02.2020 - 2 : 2
12.10.2019 - 3 : 0
13.07.2019 - 2 : 1
06.07.2019 - 7 : 0
wie sieht eigentlich euer Stadion so aus?
21000 sitze überdacht 40 vips 80 fressbuden
21000 sitze überdacht 40 vips 80 fressbuden
Keine Steher?
Keine Steher?
Nö, die bringen weniger Geld ein!
Keine Steher?
ich hab auch nur 1000 Steher für die Ultras in der Nordkurve...quasi die Ultraläufer;)
Bezüglich Donnerstag gilt es eine bisher ordentliche Statistik wieder in die richtige Richtung zu lenken :-P
Vorige Begegnungen:
14.12.2020 - 0 : 1
02.11.2020 - 1 : 0
01.10.2020 - 1 : 0
30.09.2020 - 0 : 0
17.06.2020 - 1 : 0
19.02.2020 - 2 : 2
12.10.2019 - 3 : 0
13.07.2019 - 2 : 1
06.07.2019 - 7 : 0
ich geh Stand heute von einem Sieg deiner Truppe aus:lol:
shadow08
12.01.2021, 10:04
Ich hoffe du holst dir nicht mehr als 1 Punkt damit ich ned so zittern muss, genau das wollte ich eigentlich vorm letzten Spieltag vermeiden.
@sagi Grats zum Titel. :thumb:
kommt auf die Angebote von euch beiden an :lol:
Ich hoffe du holst dir nicht mehr als 1 Punkt damit ich ned so zittern muss, genau das wollte ich eigentlich vorm letzten Spieltag vermeiden.
Gratuliere zum Titel Sagi - souverän!
Um den 2. Platz wirds nochmal spannend:-D sollte Läufer gewinnen, wäre ein X von Shadow zuwenig von der Tordiff her. Scheiß mi au herst. Schade dass hinten schon entschieden ist...
ich spiel natürlich auf Sieg;-)
kommt auf die Angebote von euch beiden an :lol:
Werd mir was überlegen8-):lol:
Gratuliere zum Titel Sagi - souverän!
Um den 2. Platz wirds nochmal spannend:-D sollte Läufer gewinnen, wäre ein X von Shadow zuwenig von der Tordiff her. Scheiß mi au herst. Schade dass hinten schon entschieden ist...
wär natürlich unglaublich am letzten Spieltag von den Aufstieg zu schaffen...xDemon könnte sich schon zu einem Punkt mauer, dann liegt es an mir gegen dynamo auswärts zu gewinnen...wird aber sehr schwer, dort konnte nur sagi gewinnen.
Danke für die Glückwünsche. Hätt mir nicht gedacht, dass es letztlich so (relativ) eindeutig wird.
Ich hab beim Stadion übrigens einen anderen Zugang gewählt und geschaut, dass ich die Gesamtzuschaueranzahl maximiere, weil dann mehr der lukrativen VIP Plätze gebaut werden können. Ideal ist diesbezüglich knapp unter 1/4 Sitzer und knapp über 3/4 Steher. Zur Zeit hab ich 17.700 Steher und 5.300 Sitzer, also 23.046 gesamt. Hab mir die Mühe aber (noch) nicht angetan, um auszurechnen, was sinnvoller wäre.
In der BuLi werd ich ich leider max. eine Saison mitspielen (also 2 mit der 1. Umbausaison), d.h. wir sehen uns in 2-3 Saisonen vermutlich wieder in der 2. BuLi auf meinem Weg nach unten. War jedenfalls fein, mal ein so aktives Forum zu haben.
LG, Sagi
Danke für die Glückwünsche. Hätt mir nicht gedacht, dass es letztlich so (relativ) eindeutig wird.
Ich hab beim Stadion übrigens einen anderen Zugang gewählt und geschaut, dass ich die Gesamtzuschaueranzahl maximiere, weil dann mehr der lukrativen VIP Plätze gebaut werden können. Ideal ist diesbezüglich knapp unter 1/4 Sitzer und knapp über 3/4 Steher. Zur Zeit hab ich 17.700 Steher und 5.300 Sitzer, also 23.046 gesamt. Hab mir die Mühe aber (noch) nicht angetan, um auszurechnen, was sinnvoller wäre.
In der BuLi werd ich ich leider max. eine Saison mitspielen (also 2 mit der 1. Umbausaison), d.h. wir sehen uns in 2-3 Saisonen vermutlich wieder in der 2. BuLi auf meinem Weg nach unten. War jedenfalls fein, mal ein so aktives Forum zu haben.
LG, Sagi
Gratuliere zum souveränen Titel :up:
in Sachen Stadion scheinen sich nur Sitzplätze mehr zu rentieren:
t.lanx auf Platz 3 der Einnahmen-RL
ich bin auf 166 :oops: vielleicht sollt ich mir doch hier Mal Gedanken machen
Gratuliere zum souveränen Titel :up:
in Sachen Stadion scheinen sich nur Sitzplätze mehr zu rentieren:
t.lanx auf Platz 3 der Einnahmen-RL
ich bin auf 166 :oops: vielleicht sollt ich mir doch hier Mal Gedanken machen
Wie schaut dein Stadion aktuell aus?
zu viele Steher offenbar: 3k + 17k Sitzer bzw. gleich 17.5k Sitzer
sollte wohl Steher weg und Sitzer dazu
LG, Sagi
Wow du hast wirklich sehr viele Zuschauer!!!
dann musst in dieser Saison den Titel holen;)
Es war ein super Forum hier!
Wir haben 28 Seiten geschrieben, die BL2/1 nur 2 Seiten:shock: Ganz oben sind es nur 6 Seiten...
Wow du hast wirklich sehr viele Zuschauer!!!
dann musst in dieser Saison den Titel holen;)
Es war ein super Forum hier!
Wir haben 28 Seiten geschrieben, die BL2/1 nur 2 Seiten:shock: Ganz oben sind es nur 6 Seiten...
Wir haben jeden Furz kommentiert:-D
ist schön wenn sich was tut im Forum!
Wir haben jeden Furz kommentiert:-D
ist schön wenn sich was tut im Forum!
naja übertrieben haben wir es auch nicht...
lieber so als nur Einstellungen speichern;-)
naja übertrieben haben wir es auch nicht...
lieber so als nur Einstellungen speichern;-)
und ich war sehr ruhig, weil ich nicht viel mach derzeit :fish:
und ich war sehr ruhig, weil ich nicht viel mach derzeit :fish:
schade nido, hätte gern "richtig" gegen dich gewonnen;-):-D
Hallo Shadow,
nachdem ich dich in der Liga habe kann ich ja gleich nachfragen.
Wie sieht es denn mit den Awards aus?
Ich hab da noch einige in der Signatur wo ich noch keine offizielle Verleihung bekommen habe...:-D
LG
Lanx
shadow08
13.01.2021, 09:32
Hallo Shadow,
nachdem ich dich in der Liga habe kann ich ja gleich nachfragen.
Wie sieht es denn mit den Awards aus?
Ich hab da noch einige in der Signatur wo ich noch keine offizielle Verleihung bekommen habe...:-D
LG
Lanx
Hey, ja das ist natürlich praktisch, aber ich sehe da keine die fehlen würde, denn in der Liga bekommen nur die jeweiligen Meister eine Medaille. Für den 2. oder 3. Platz gibt es leider nichts. ;)
Hey, ja das ist natürlich praktisch, aber ich sehe da keine die fehlen würde, denn in der Liga bekommen nur die jeweiligen Meister eine Medaille. Für den 2. oder 3. Platz gibt es leider nichts. ;)
Oh wie schade, danke für die Info! :-)
shadow08
13.01.2021, 10:15
Oh wie schade, danke für die Info! :-)
Ja leider, weil das wären sonst zu viele Awards gewesen als wir lange Zeit sogar 5 Ligen hatten. ;)
so shadow bist du bereit für morgen?!?!
ich hoffe auf einen Sieg von mir und ein Unentschieden für dich bei xDemon;-)
shadow08
13.01.2021, 19:58
so shadow bist du bereit für morgen?!?!
ich hoffe auf einen Sieg von mir und ein Unentschieden für dich bei xDemon;-)
willst also dass es extrem bitter für mich wird...
das Unentschieden würd ich schon gern nehmen, aber ich hoff halt dass du auch ned mehr als ein X holst ;)
willst also dass es extrem bitter für mich wird...
das Unentschieden würd ich schon gern nehmen, aber ich hoff halt dass du auch ned mehr als ein X holst ;)
natürlich nicht shadow...vom Teamalter her macht es sicher mehr Sinn wenn du aufsteigst! Wirst schon schaffen;-)
auswärts gegen dynamo sind 3 Punkte fast unmöglich, aber ich versuch es zumindest!
shadow08
13.01.2021, 20:49
natürlich nicht shadow...vom Teamalter her macht es sicher mehr Sinn wenn du aufsteigst! Wirst schon schaffen;-)
auswärts gegen dynamo sind 3 Punkte fast unmöglich, aber ich versuch es zumindest!
du hattest ja Sagi und mich von Anfang an als Favoriten auf der Liste, ich hätte mir nicht gedacht dass ich es wirklich schaffen könnte
wenns nix wird mim Aufstieg dann muss ich eh fast überlegen ob ich nicht doch noch alles verkaufe bevor alle in Pension gehen
du hattest ja Sagi und mich von Anfang an als Favoriten auf der Liste, ich hätte mir nicht gedacht dass ich es wirklich schaffen könnte
wenns nix wird mim Aufstieg dann muss ich eh fast überlegen ob ich nicht doch noch alles verkaufe bevor alle in Pension gehen
alle in Pension gehen? Deine sind 2 Jahre älter ;-)
shadow08
14.01.2021, 07:29
alle in Pension gehen? Deine sind 2 Jahre älter ;-)
ja eh aber wenn ich jetz ned aufsteige dann sinds schon 33 und frühestens mit 34 in der BuLi, somit nur 1 oda maximal 2 Saisonen mim aktuellen Kader, da stellt sich halt die Frage ob ich ned es Geld nehmen sollt...
war nur mal so ein spontaner Gedanke gestern
da hab ich wohl Recht behalten mit meiner Einschätzung;-)
würde ich nicht machen, hast ein sehr gutes Team und lange lange aufgebaut. Es ist auch möglich mit wenig Kapital den Umbau zu starten...eventuell eine kurze Zwischenrunde für den Trainerkauf, aber fürs Team muss man nicht so viel Geld ausgeben.
Mein Lieblingsbeispiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1070978
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6012233&code=e076c195a210a9c6c8f619afa2566632
Mein Negativbeispiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten_jugend&id=1039617
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6011005&code=c8f357c4a25c31d57c371dcc86395106
Kostenpunkt 1/4 Gesamtbudget meiner Mannschaft:shock:
Entdeckt mit Kondi 10 und dann ist die Spezi auch noch Trainingsweltmeister, wie ich mich da geärgert hab:evil::evil:
ja eh aber wenn ich jetz ned aufsteige dann sinds schon 33 und frühestens mit 34 in der BuLi, somit nur 1 oda maximal 2 Saisonen mim aktuellen Kader, da stellt sich halt die Frage ob ich ned es Geld nehmen sollt...
war nur mal so ein spontaner Gedanke gestern
Als Normalo kannst du dich auch noch gut am Transfermarkt verstärken, da gehen sich wohl noch einige Saisonen in der 1. BL aus...außer Tippkick kauft dir in den nächsten Saisonen alle Spieler weg;-):-D
shadow08
14.01.2021, 10:50
Um die Spieler gehts mir eh nicht so, weil ich hab eh die Jugend immer aufgedreht und billige gibts immer wieder.
Fürs länger oben mitspielen müsst ich halt den Trainer verlängern (derzeit 8,4 Mio.) und Spieler kaufen die sicher ned billig sind, da sind meine aktuellen 31 Mio gar ned so viel.
Um die Spieler gehts mir eh nicht so, weil ich hab eh die Jugend immer aufgedreht und billige gibts immer wieder.
Fürs länger oben mitspielen müsst ich halt den Trainer verlängern (derzeit 8,4 Mio.) und Spieler kaufen die sicher ned billig sind, da sind meine aktuellen 31 Mio gar ned so viel.
ewig nachkaufen geht auch nicht, vor allem für die 1. BL reicht es nicht...
...
Mein Lieblingsbeispiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer_bieten&id=1070978
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team_spielerdatenblatt&ID=6012233&code=e076c195a210a9c6c8f619afa2566632
...
Und wer war der leidtragende Verkäufer dieses Jahrhundert-Schnäppchens?
Eh kloar, ich ;-)
Grats shadow, Grats sagi :-D
shadow08
14.01.2021, 18:01
Grats shadow, Grats sagi :-D
Danke Bellou. ;)
Auch von mir nochmal Grats an Sagi zum Titel und wir sehen uns nächste Saison wieder. ;)
War ne geile und spannende Saison und vor allem mit einem aktiven Forum. :thumb:
Glückwunsch an alle Aufsteiger und Ligaverbleiber, war ne extrem knappe und spannende Saison bis zum Ende :up:
heute einen 20er Verteidigungswert :shock: hatte ich lange nicht mehr, geschont hab ich heute auf jeden Fall nicht ...
aber für die Offensive muss ich mir für nächste Saison was überlegen, die ganzen 0:1 hätten mich fast den Klassenerhalt gekostet
Gratuliere den Aufsteigern! War echt sehr knapp...
@xDemon schade dass Leistung nicht so eine Performance wie gegen mich geboten hat...ich hätte mir eigentlich ein X von dir erwartet, aber dafür hast wohl zu offensiv gespielt;-)
War ein super Forum, schade um t.lanx, hättest dir den Klassenerhalt verdient gehabt. Mit 30 Punkten abzusteigen ist schon der Wahnsinn:shock:
ich glaube die kommende Saison wird noch schwerer werden, vor allem wenn gilsor bei uns landet und wenn aus der 1. OL beispielsweise lordlor, milanisti, tom1680 oder dtscho in unserer Liga kommen.
Und wer war der leidtragende Verkäufer dieses Jahrhundert-Schnäppchens?
Eh kloar, ich ;-)
ja leider bellou, aber freu dich doch...ist gut geworden der Junge;-)8-)
Gratuliere den Aufsteigern! War echt sehr knapp...
@xDemon schade dass Leistung nicht so eine Performance wie gegen mich geboten hat...ich hätte mir eigentlich ein X von dir erwartet, aber dafür hast wohl zu offensiv gespielt;-)
stimmt gegen dich hat er besser gehalten, aber sonst wär ich auch abgestiegen :oops:
bin echt gespannt wer nächste Saison zu uns stoßen wird, drei Umbauer werden es leider nicht mehr sein
War eine spannende Saison. Cool.
Mein Trainer läuft aus und ich hab nicht wirklich genug am Konto für einen richtig guten Ersatz. Also verkaufe ich meine Mannschaft.
Ich bin also nächste Saison ein Absteiger.
2. Bundesliga war das Höchste bis jetzt.
Jetzt heißt es wieder bei Null anfangen :cry:
War eine spannende Saison. Cool.
Mein Trainer läuft aus und ich hab nicht wirklich genug am Konto für einen richtig guten Ersatz. Also verkaufe ich meine Mannschaft.
Ich bin also nächste Saison ein Absteiger.
2. Bundesliga war das Höchste bis jetzt.
Jetzt heißt es wieder bei Null anfangen :cry:
auweh, dann alles Gute für den Neuanfang
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.