PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM - VIP-Lounge

Seiten : [1] 2

Coppelius
19.04.2020, 15:10
Liebe Ländertrainer bzw. -manager,

wäre doch nett, hier im Forum ein bisserl über die EM-Spiele zu plaudern. Nachdem die Manager zu den VIPs gehören dürften (bei jedem EM-Spiel), kann man das ganze in der Lounge genießen. Vielleicht auch während der Live-Spiele, nachdem es noch keine Live-Kommentarfunktion gibt...

Liebe Grüße,
Coppelius

tausein
19.04.2020, 15:41
Du meinst vom staubigen Boden der Shoutbox in die kuschelige Lounge?

Warum nicht....

Also für mich steht heute nach zweimaligem Ausscheiden im Viertelfinale das erste Mal ein Halbfinalspiel auf dem Programm....mit Russland gegen Tschechien (taka07).

Ein Sieg wäre ein Traum,...in der Betaphase war ein dritter Platz bisher das Maß der Dinge für mich.

Coppelius
19.04.2020, 17:07
Also für mich steht heute nach zweimaligem Ausscheiden im Viertelfinale das erste Mal ein Halbfinalspiel auf dem Programm....mit Russland gegen Tschechien (taka07).

Toitoitoi! Taka ist ein starker Gegner, hat schon eine EM gewonnen.
Mal schauen, wie viele EMs ich tatsächlich spielen werde, aber derzeit ist der "Run" noch da - möglichst werde ich jedes Mal ein anderes Land nehmen.
Ab morgen geht's dann mit den Eidgenossen los, aus meiner Sicht bislang der stärkste Kader, aber mal schauen...

tausein
19.04.2020, 17:40
Habe tatsächlich auch noch kein Land 2x gespielt und habe in und nach der Beta-Phase keine EM verpasst.

tausein
19.04.2020, 18:46
Was für ein Spiel...erst 0:2, dann vor der Pause noch das 1:2, im dritten Viertel 3:2 und dann mussten meine Jungs noch 3 Konter abwehren.

Damit ist das erste Finale gebucht :rockon:

Taka07
19.04.2020, 18:54
Du meinst vom staubigen Boden der Shoutbox in die kuschelige Lounge?

Warum nicht....

Ein Sieg wäre ein Traum,...in der Betaphase war ein dritter Platz bisher das Maß der Dinge für mich.

Gratuliere zum Sieg und zum Finaleinzug!
Hab gegen dich mal was ausprobiert was nicht ganz gelungen ist.
Wollte alles aufs 1te Viertel setzen, da das dein schlechtestes in den letzten Spielen war. Im 2ten Viertel hätt ich dann entgegen halten wollen mit einem Taktik - und Spielerwechsel und in der 2ten Halbzeit verteidigen und verwalten..

bis aufs 1te Viertel ist nichts gelungen :/

tausein
19.04.2020, 19:00
Gratuliere zum Sieg und zum Finaleinzug!
Hab gegen dich mal was ausprobiert was nicht ganz gelungen ist.
Wollte alles aufs 1te Viertel setzen, da das dein schlechtestes in den letzten Spielen war. Im 2ten Viertel hätt ich dann entgegen halten wollen mit einem Taktik - und Spielerwechsel und in der 2ten Halbzeit verteidigen und verwalten..

bis aufs 1te Viertel ist nichts gelungen :/

Danke ;-)

Dafür hast Du mich im ersten Viertel auch fast voll erwischt. Und die Konter im letzten Viertel bei meiner Taktikwiederholung hätten mir auch noch das Genick brechen können.

Das war echt spannend. :shock:

rudolf
19.04.2020, 19:03
[QUOTE=tausein;1439691]Du meinst vom staubigen Boden der Shoutbox in die kuschelige Lounge?

Warum nicht....

..da ist Dank Silviii...kein Staubkörnchen in der Box zu finden! :cheer2:
aber eine Kommentarfunktion bei den Livespielen wäre schon super :-)

Taka07
19.04.2020, 19:10
Danke ;-)

Dafür hast Du mich im ersten Viertel auch fast voll erwischt. Und die Konter im letzten Viertel bei meiner Taktikwiederholung hätten mir auch noch das Genick brechen können.

Das war echt spannend. :shock:

ja im letztn hätt ich eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet, nach dem 3:2 wars für mich vorbei, da die Taktik im letzten Viertel nur eine 5 Punkte Taktik war.
ich frag mich im Nachhinein nur obs vielleicht besser gewesen wär so wie bei meinem 6:0 Erfolg vom Viertelfinale zu spielen...aber was solls, is ja nur ein Spiel :)

auf jeden Fall alles Gute fürs Finale, England liegt dir vielleicht sogar besser als Frankreich, gegen die hättest ja nicht so gute Erinnerungen ;)

Coppelius
20.04.2020, 11:53
Also das war echt spannend bei euch! Grats tausein zum Finale!
Meine Schwyzer Buben erleben grad harte Zeiten. Aufgrund der Hotelschließungen müssen sie in eigens errichteten Barracken untergebracht werden - Mindestabstand eingehalten versteht sich.
Für's Training nicht grad positiv, aber da habe ich keine Gnade...:lol:

tausein
20.04.2020, 18:39
Da ist wohl jemand scharf auf das Achievement....:lol:

tausein
20.04.2020, 18:45
1:0 in der 84.MInute....Mann, war das mühsam....aber das muss der Titel sein...und das ist der Titel :-D

henkman
20.04.2020, 18:48
Finale - Oho

Finale - ohojoho :lol:

henkman
20.04.2020, 18:49
1:0 in der 84.MInute....Mann, war das mühsam....aber das muss der Titel sein...und das ist der Titel :-D

Glückwunsch Tausein :kette: :thumb:

tausein
20.04.2020, 18:55
Finale - Oho

Finale - ohojoho :lol:

Dann kannst Du ja mit mir parallel laufen...erst beide 2x Viertelfinale....und ich hab halt schon mal den Titel vorgelegt...den musst Du jetzt halt auch holen :lol:

Coppelius
20.04.2020, 19:34
Gratuliere, tausein! :-D Damit hast du dich auch in der EM-Siegerliste verewigt.

Ich dachte ich mach es meinen Gegnern mal ne Spur leichter und wähl die Baracke (ein Achievement-Sammler war ich eigentlich noch nie so wirklich) - kann ja nicht sein, dass ich immer alles gwinn. :lol:

Taka07
20.04.2020, 19:35

Gratuliere! meldest dich bei der nächsten wieder an? Ich bestehe auf eine Revanche ;)

beachboy090
20.04.2020, 19:50
ich freue mich morgen auch auf mein 2tes Halbfinale (im 3ten Turnier). Damit bin ich jetz schon zufrieden. Hab beim 2ten Turnier Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht und aus denen viel gelernt. Heute ein souveränes Viertelfinale gegen Italien:-)

ps. Schade, dass Lowvoice heute ausgeschieden ist! Gegen ihn hätte ich im Rahmen dieses Turniers noch sehr gerne gespielt. Hoffentlich klappt es bald mal wo anders.;-)

tausein
20.04.2020, 20:25
Gratuliere! meldest dich bei der nächsten wieder an? Ich bestehe auf eine Revanche ;)

Schon passiert...Du hast eine 10tel Sekunde vor mir Kroatien gewählt.
Ich starte jetzt mit Belgien ;-)

tausein
20.04.2020, 20:26
ich freue mich morgen auch auf mein 2tes Halbfinale (im 3ten Turnier). Damit bin ich jetz schon zufrieden. Hab beim 2ten Turnier Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht und aus denen viel gelernt. Heute ein souveränes Viertelfinale gegen Italien:-)

ps. Schade, dass Lowvoice heute ausgeschieden ist! Gegen ihn hätte ich im Rahmen dieses Turniers noch sehr gerne gespielt. Hoffentlich klappt es bald mal wo anders.;-)

Lowvoice ist auch in unserer EM

beachboy090
20.04.2020, 20:44
Lowvoice ist auch in unserer EM

Wird schon mal passen. Wir hätten theoretisch auch schon im Viertelfinale gegeneinander spielen können. Aber das wollte ich nicht und er wohl auch nicht:-D;-) So sind wir beide Gruppensieger geworden.

beachboy090
21.04.2020, 19:03
Finale, die Türkei kommt!8-)

tausein
21.04.2020, 19:11

Dann gutes Gelingen und ein spannendes Spiel

africola
21.04.2020, 19:12
hui das erste em-finale für mich. Vielleicht wirds ja was mit der türkei :-)

africola
21.04.2020, 19:16

haha ich habs auch mit der türkei geschafft :-)

SV Fred
21.04.2020, 19:26

na gute Gelingen ;-)
war zuletzt mit der Türkei auch im Finale, läuft auch jetzt wieder ;-)

tausein
21.04.2020, 21:27
So schwer wie dieses Mal habe ich mich noch nie getan, einen Kader und die Taktiken einzustellen. Das wird ein kurzes Vergnügen dieses Mal :-?

Coppelius
22.04.2020, 07:43
So schwer wie dieses Mal habe ich mich noch nie getan, einen Kader und die Taktiken einzustellen. Das wird ein kurzes Vergnügen dieses Mal :-?

Bei mir ähnlich: so gute Skills hatte mein Kader bislang noch nicht wie dieses Mal, aber dafür gibt es keine eindeutige Taktikpräferenz - da hat jede ihre Schwäche...:lol:

beachboy090
22.04.2020, 17:07
haha ich habs auch mit der türkei geschafft :-)

Gratuliere! Die Türkei gehört ja hier nicht gerade zu den beliebtesten Ländern. (Bleibt sehr oft ziemlich lang übrig) Bis jetz hat noch kein Sieger mit den Türken gespielt. Heute könnte es dafür gleich 2 geben. Alles Gute!;-)

beachboy090
22.04.2020, 18:46
Geschafft! 2:0 Finalsieg gegen Russland (bei 5:0 Torchancen)8-)

africola
22.04.2020, 19:06
auch geschafft, aber erst im elfern :-)
gratulation an alle türkeispieler derheutigen finalis ;-)

tausein
22.04.2020, 19:12
Bei mir ähnlich: so gute Skills hatte mein Kader bislang noch nicht wie dieses Mal, aber dafür gibt es keine eindeutige Taktikpräferenz - da hat jede ihre Schwäche...:lol:

Die Wahl erweist sich nicht ganz als optimal bei mir....Taktikvorteil, 4:3 Chancen und 1:2 verloren....gut, Lowvoice war jetzt auch nicht irgendein Gegner...

@beachboy + africola: Grats zum Titel :thumb:

xDemon
22.04.2020, 19:31
auch geschafft, aber erst im elfern :-)
gratulation an alle türkeispieler derheutigen finalis ;-)

hab seit der Beta noch kein 11ern gewonnen also wars mir relativ klar...
Glückwunsch!

henkman
24.04.2020, 17:44
Ich Dachplatt - da gebe ich heute im Spiel die Taktik Abwehrriegel vor und stelle bei Spielphilosophie VSA ein - Ja glaub ich`s noch??? :evil::evil::evil:

SV Fred
24.04.2020, 18:17
Ich Dachplatt - da gebe ich heute im Spiel die Taktik Abwehrriegel vor und stelle bei Spielphilosophie VSA ein - Ja glaub ich`s noch??? :evil::evil::evil:

na dann berichte mal wie`s war ;-) ;-)

Coppelius
24.04.2020, 18:22

Noch ist nix passiert...aber bei der Spielphilo hab ich auch immer Bedenken, dass ich mal vergesse, was umzustellen.

Meine Schweizer fühlen sich in ihren Baracken bislang pudelwohl, zur Pause ein 2:0, aber ich denke Stiffler setzt auf's letzte Viertel, um doch noch ins Finale zu kommen...

SV Fred
24.04.2020, 18:46
Türkei im Halbfinale....

von 11 Chancen gerade mal eine genützt, aber das reicht ja ;-) ;-)

henkman
24.04.2020, 18:50
na dann berichte mal wie`s war ;-) ;-)

0:2 verloren. Tore aber in den Viertel gefallen die nicht betroffen waren :shock:

Even
24.04.2020, 19:01
So, jetzt hat es mich auch mal in der Gruppenphase erwischt.

Im ersten Spiel hab ich was ausprobiert was nicht funktioniert hat, und
im dritten Spiel hab ich wohl zuviel geschont für die KO-Phase ... und
schwupp war ich als Dritter draußen.

tausein
24.04.2020, 19:01
Boah, Viertelfinale erreicht bei drei punktgleichen Teams...was spannend hier...und Lowvoice hat's erwischt :shock:

SV Fred
24.04.2020, 19:28
0:2 verloren. Tore aber in den Viertel gefallen die nicht betroffen waren :shock:

interessant... und wieviel ist die Taktikwertung gefallen ??

henkman
24.04.2020, 19:43
interessant... und wieviel ist die Taktikwertung gefallen ??

Um 6 Punkte!!!

MMM
24.04.2020, 21:43

Hat sich zufällig so ergeben, dass du mir in der zweiten Halbzeit ins Messer gelaufen bist. In der ersten war ich auch defensiv eingestellt. Hätte natürlich auch umgekehrt sein können.

Coppelius
25.04.2020, 18:00
Auf geht's zum dritten Finale ensuite - bislang 17 Spiele ungeschlagen, mal schauen, wie es heute läuft. Aber irgendwie habe ich gegen unberechenbare Belgier kein gutes Gefühl..

SV Fred
25.04.2020, 18:25
Leider ist Italien nicht online...
man könnte jetzt miteinander Quatschen... :clap::clap::th_dblthumb2::thumb:

Halbzeitführung... könnt wieder ein Finale werden ;-) ;-)

Coppelius
25.04.2020, 18:26
Leider ist Italien nicht online...
man könnte jetzt miteinander Quatschen... :clap::clap::th_dblthumb2::thumb:

Mit Belgien plaudert es sich ganz gut derweil. Nach nem frühen Rückstand ist mir im 2. Viertel der Ausgleich geglückt. Schön spannend das ganze!

SV Fred
25.04.2020, 18:34
wird wieder ein enges Spiel....
zur Zeit ein Tor aus 9 Chancen ...:oops::lol:

SV Fred
25.04.2020, 18:45
12.Schuss aufs Tor 2:0....

FINALE ..:kette:

Coppelius
25.04.2020, 18:47
Das Triple ist vollbracht - war aber ein enges, spannendes Finale! War für die Schweizer also kein Problem, den Luxus zu verweigern...;-)

Grats zum Finale, Fred!

SV Fred
25.04.2020, 18:49
Das Triple ist vollbracht - war aber ein enges, spannendes Finale! War für die Schweizer also kein Problem, den Luxus zu verweigern...;-)

Grats zum Finale, Fred!

Gratuliere zum 3. Sieg.... Respekt
Das letzte Finale hast eh gegen mich gewonnen....:cry::cry:

beachboy090
25.04.2020, 18:53
Gratuliere zum Triple Coppelius! Überragende Leistung!;-)

SV Fred
25.04.2020, 19:09
Portugals Sieg (sunnier7seven) gegen Deutschland (Megascholl) hat sich mit dem 20. Elfer entschieden.

Hab ich jetzt einen müden Finalgegner ?.....grins

Coppelius
25.04.2020, 19:13
Portugals Sieg (sunnier7seven) gegen Deutschland (Megascholl) hat sich mit dem 20. Elfer entschieden.

Ja Wahnsinn!
Nun hab ich endlich mal Österreich erwischt beim Eröffnen einer neuen EM - wer nimmt es mit mir auf?? 8-)
Wird ja eh Zeit, dass Österreich ENDLICH mal einen Titel holt...;-)
Danke für die Glückwünsche!

chris1976
25.04.2020, 19:20
Kann mich nicht zu einer neuen EM anmelden???😩

Silviii
25.04.2020, 20:42
COPPelius ist der Grööööößte, das MANAGEMENT der FC PferDDis gratuliert :lol::-P

sunnier7even
25.04.2020, 23:12

Dieses Elferschießen hat mir mehr Nerven gekostet als jedes Match ... man stelle sich diesen Verlauf in einem "echten" Elferschießen vor ... da würd einiges zu Bruch gehen zu Hause ... :-D

Meine Spieler gehen jetzt echt am Zahnfleisch ... aber ich hoffe, sie können sich für mein erstes EM-Finale nochmal irgendwie aufraffen. Bin übrigens schon mit Cristiano in Kontakt - vielleicht hat er morgen ja Zeit ... 8-)

tausein
26.04.2020, 09:45
Heute entscheidet sich, ob ich das 2.Finale in Folge spiele. Revanche nach meinem letzten Titel bleibt aus. Mein letzter Halfinalgegner taka07 ist im Elfern im Viertelfinale ausgeschieden und auch mein letzter Finalgegner leipi13 ist (gegen meinen heutigen Halbfinalgegner Geronimo) im Viertelfinale ausgeschieden.

Bin gespannt, ob das, was ich mir für heute ausgedacht habe, greift...

Coppelius
26.04.2020, 10:10
Jetzt habe ich endlich mal Österreich erwischt und dann ein solcher Kader:
Gerade mal 7 Spieler zur Auswahl mit mind. XP 17 und mind. 50 Skills - die natürlich taktisch alles andere als zusammenpassen. :lol:
Das wird diesmal ne echte Herausforderungk und ich stecke mal das Ziel niedriger: Viertelfinale wäre ok, Halbfinale wäre super! 8-)

@tausein: viel Erfolg für heute abend!

beachboy090
26.04.2020, 10:32
Ich kann auch schon fürs nächste Viertelfinale planen. Da könnte wohl ein Duell gegen Henkman warten.;-)

tausein
26.04.2020, 11:22
Jetzt habe ich endlich mal Österreich erwischt und dann ein solcher Kader:
Gerade mal 7 Spieler zur Auswahl mit mind. XP 17 und mind. 50 Skills - die natürlich taktisch alles andere als zusammenpassen. :lol:
Das wird diesmal ne echte Herausforderungk und ich stecke mal das Ziel niedriger: Viertelfinale wäre ok, Halbfinale wäre super! 8-)

@tausein: viel Erfolg für heute abend!

Danke Dir.

Und denk dran, die anderen haben auch keinen besseren Kader ;-)

tausein
26.04.2020, 11:22
Ich kann auch schon fürs nächste Viertelfinale planen. Da könnte wohl ein Duell gegen Henkman warten.;-)

Das klingt doch schon mal nach Spannung :-D

Coppelius
26.04.2020, 11:52
Und denk dran, die anderen haben auch keinen besseren Kader ;-)

Bedingt, oder? Weil sonst hätte ja jeder den selben Goalie, was definitiv nicht der Fall sein dürfte. Mit "gleich" ist vermutlich gemeint, dass die Gesamtzahl der Spieler und die Gesamtzahl der Skill- und Taktikpunkte der Kader identisch sind. Die einzelne Verteilung kann aber recht verschieden sein.
Jedenfalls war der Kader meiner Schweizer im letzten Turnier skilltechnisch deutlich der beste bislang, der Kader der Österreicher im aktuellen Turnier deutlich der schwächste.

D.h. die Grundvoraussetzungen sind für alle gleich, ein bissl Glück oder Pech in der einzelnen Verteilung darf ruhig sein - das macht das Ganze ja so abwechslungsreich und spannend!

dbdtDev
26.04.2020, 12:32
Bedingt, oder? Weil sonst hätte ja jeder den selben Goalie, was definitiv nicht der Fall sein dürfte. Mit "gleich" ist vermutlich gemeint, dass die Gesamtzahl der Spieler und die Gesamtzahl der Skill- und Taktikpunkte der Kader identisch sind. Die einzelne Verteilung kann aber recht verschieden sein.

Nein, jeder hat die exakt gleichen Spieler, nur die Namen unterscheiden sich.

LG,
Thomas

SV Fred
26.04.2020, 12:33
Dieses Elferschießen hat mir mehr Nerven gekostet als jedes Match ... man stelle sich diesen Verlauf in einem "echten" Elferschießen vor ... da würd einiges zu Bruch gehen zu Hause ... :-D

Meine Spieler gehen jetzt echt am Zahnfleisch ... aber ich hoffe, sie können sich für mein erstes EM-Finale nochmal irgendwie aufraffen. Bin übrigens schon mit Cristiano in Kontakt - vielleicht hat er morgen ja Zeit ... 8-)

ja war auch für mich als "Zuseher" echt spannend ;-)

Na dann auf ein ebenso spannendes Finale heut Abend ;-) :twisted:

Coppelius
26.04.2020, 15:32
Nein, jeder hat die exakt gleichen Spieler, nur die Namen unterscheiden sich.
LG,
Thomas

Achso! :shock: Na das ist ja cool, danke für die Info! :-D

Heißt das, dass es mal "stärkere" und "schwächere" Turniere gibt oder sind die Gesamtskills, etc. pro Turnier identisch?

tausein
26.04.2020, 15:56
Achso! :shock: Na das ist ja cool, danke für die Info! :-D

Heißt das, dass es mal "stärkere" und "schwächere" Turniere gibt oder sind die Gesamtskills, etc. pro Turnier identisch?

Die Turniere unter sich sind schon unterschiedlich. Und ich würde mal schätzen, dass es da stärkere und schwächere Kader gibt

Coppelius
26.04.2020, 16:53
Und ich würde mal schätzen, dass es da stärkere und schwächere Kader gibt
Den Eindruck habe ich jedenfalls auch - ich bin schon gespannt, wie es die anderen in meiner EM mit diesem "Mist-Kader" angehen. Aber meine Chancen, mit Österreich mal nen Titel zu holen sind dadurch natürlich schon etwas nach oben gegangen - wird sehr interessant!

terminator85
26.04.2020, 17:08
Den Eindruck habe ich jedenfalls auch - ich bin schon gespannt, wie es die anderen in meiner EM mit diesem "Mist-Kader" angehen. Aber meine Chancen, mit Österreich mal nen Titel zu holen sind dadurch natürlich schon etwas nach oben gegangen - wird sehr interessant!

Österreich ist es gewohnt nicht immer die besten Spieler zu haben (schon gar nicht in Mannschaftsstärke).
=> Das macht Ö unter deiner Leitung zu einen der Geheimfavouriten, weil damit besser umgegangen werden kann als bei größeren Nationen, die auch nur so eine "B-Elf" zur EM ausschicken. ;-):lol:

Die Spieler des Spielerpools jedes Teams EINER EM sind genau gleich! Selbst die Spezis sind bei diesen gleichartigen Spielern (nur eben mit anderen Namen) gleich zugeordnet!
Was natürlich nicht heißen muss, dass jeder die gleichen Spieler nominiert. ;-)

tausein
26.04.2020, 18:47
Finaleinzug geglückt...jetzt geht's gegen Rothaus, der hier Wahnsinnsspiele hingelegt hat. Mal sehen, ob mir da was schlaues einfällt

Coppelius
26.04.2020, 19:12
Finaleinzug geglückt...jetzt geht's gegen Rothaus, der hier Wahnsinnsspiele hingelegt hat. Mal sehen, ob mir da was schlaues einfällt

Sauber, tausein - hol dir die 2. Krone! :-D

@termi: auch wieder wahr, im Spiel der unterirdischen Klone sollten die Österreicher tatsächlich einen "do kenna ma uns aus"-Vorteil haben - na schau mer mal! ;-) (sobald sich die Österreicher als Favouriten sehen, spielen sie meist einen besonderen Dreck...)

beachboy090
26.04.2020, 19:15
Da in meinem aktuellen Turnier relevant: Was sind die Kriterien bei Punkte und Torgleichheit nach der Vorrunde? Chrik und Rrunner haben beide 8:0 Tore und 7 Punkte. Chrik wurde Gruppensieger und Rrunner Zweiter.

Danke schonmal!;-)

SV Fred
26.04.2020, 19:58
gratuliere sunnier7even zum Titel!!
So viele 11er hast noch nie in einem Turnier geschossen :lol::lol::lol:

2. Finale.... jetzt hab ich Lust auf mehr..:twisted::twisted::twisted:

sunnier7even
26.04.2020, 20:15
gratuliere sunnier7even zum Titel!!
So viele 11er hast noch nie in einem Turnier geschossen :lol::lol::lol:

2. Finale.... jetzt hab ich Lust auf mehr..:twisted::twisted::twisted:

Danke! Das "Elfertraining" hat sich ausgezahlt ... :lol:

r_fux
27.04.2020, 09:43
erst jetzt eingstiegen aber merke das macht echt spass :)

ein glück für coppi das ich erst jetzt mitmache im hinblick auf den highscore 2. quartal. 8-)

Stiffler
27.04.2020, 10:27
Noch ist nix passiert...aber bei der Spielphilo hab ich auch immer Bedenken, dass ich mal vergesse, was umzustellen.

Meine Schweizer fühlen sich in ihren Baracken bislang pudelwohl, zur Pause ein 2:0, aber ich denke Stiffler setzt auf's letzte Viertel, um doch noch ins Finale zu kommen...

Dir mal einen Glückwunsch hinterlass, grandiose Erfolge.
Bei unserem Duell konnte ich das Debakel vermeiden, aber halt leider auch nicht überraschen.

Alles Gute weiterhin :-)

Coppelius
27.04.2020, 12:48
ein glück für coppi das ich erst jetzt mitmache im hinblick auf den highscore 2. quartal. 8-)

Der Highscore ist ein schöner Zwischenstand, das Quartal dauert aber noch lange - aber sehr cool, dass du mit dabei bist!
Bin schon gespannt, wie lange die tägliche Herausforderung durchzuhalten geht, aber ich find das Feature auch super gelungen, macht richtig Laune! :-D

@Stiffler: danke dir!

r_fux
27.04.2020, 13:28
ja macht wirklich spass... und aufwand ist mmn. auch erträglich. nur bei kader und taks am start aufwand notwendig.

SV Fred
27.04.2020, 16:47
neue EM zum Anmelden ;-)

Ich hab mal Österreich erwischt ;-) :-)

beachboy090
27.04.2020, 19:01
Im 4ten Turnier zum 3ten Mal im Halbfinale. Allerdings wartet mit Rrunner da jetz eine sehr schwere Hürde.;-)

Rrunner
27.04.2020, 19:05
Im 4ten Turnier zum 3ten Mal im Halbfinale. Allerdings wartet mit Rrunner da jetz eine sehr schwere Hürde.;-)

Wird spannend morgen;-)

tausein
27.04.2020, 19:25
So, hat nicht gereicht dieses Mal...Rothaus holt sich verdient mit 2:0 im Finale den Titel. Meine Belgier hatten nicht eine einzige Torchance.

Egal, neue EM, Spanien gewählt, und jetzt warten, dass die EM voll wird

Rothaus
27.04.2020, 20:15
hätte ich so nicht erwartet,den Sieg mit 2-0. aber fand meinen Kader bisher als den stärksten an (inklusive Test Vesion), vorallem von den Skills her.

ist jetzt meine Meinung, aber das alle Kader am anfang gleich (die spieler genau die selben Skills- und Taksverteilungen haben = identisch sind, finde ich schwer zu glauben.

ABER durch gezielte Trainings und "Für mich" vor allem Taktiken "4"oder " 3" macht das spiel enorm SPASS.

das Gute ist, es gibt bei keinem Turnier den gleichen Roten Faden,
und das ist auch gut so..danke für das Gestalter dieses Spieles.
TOP TOP TOP

So, hat nicht gereicht dieses Mal...Rothaus holt sich verdient mit 2:0 im Finale den Titel. Meine Belgier hatten nicht eine einzige Torchance.

Egal, neue EM, Spanien gewählt, und jetzt warten, dass die EM voll wird

r_fux
27.04.2020, 20:41
im ersten versuch gleich mal ins finale marschiert :)

tausein
27.04.2020, 21:02
hätte ich so nicht erwartet,den Sieg mit 2-0. aber fand meinen Kader bisher als den stärksten an (inklusive Test Vesion), vorallem von den Skills her.

ist jetzt meine Meinung, aber das alle Kader am anfang gleich (die spieler genau die selben Skills- und Taksverteilungen haben = identisch sind, finde ich schwer zu glauben.

ABER durch gezielte Trainings und "Für mich" vor allem Taktiken "4"oder " 3" macht das spiel enorm SPASS.

das Gute ist, es gibt bei keinem Turnier den gleichen Roten Faden,
und das ist auch gut so..danke für das Gestalter dieses Spieles.
TOP TOP TOP

Der Sieg war absolut verdient ;-)

Dass die Spieler identisch sind, merkt man nicht unbedingt, weil halt jeder einen anderen Kader zusammenstellt.

Und dass jede EM ihren eigenen Stil hat, find ich auch absolut großartig.

SV Fred
27.04.2020, 21:05
2 Teams fehlen noch....
sind einige von der ersten Seite Highscore dabei....
wird spannend :twisted::twisted:8-)

tausein
27.04.2020, 21:48
und schon wieder nimmt niemand Tschechen :shock:

aries55
28.04.2020, 14:03
Wenn ich gewusst hätte, dass die EM nicht voll wird, nur weil niemand Tschechien will, dann hätte ich es mir gestern genommen.🙂
Ist ja nur ein Teamnamen 🤨

tausein
28.04.2020, 16:52
Wenn ich gewusst hätte, dass die EM nicht voll wird, nur weil niemand Tschechien will, dann hätte ich es mir gestern genommen.🙂
Ist ja nur ein Teamnamen 🤨

Das hatte ich mir auch schon gedacht...ich glaube, nächstes Mal mache ich es auch so.

Dafür sehe ich, dass ich gleich wieder gegen Rothaus ran darf...mal sehen, ob eine Revanche gelingen kann :-)

SV Fred
28.04.2020, 18:05
Wenn ich gewusst hätte, dass die EM nicht voll wird, nur weil niemand Tschechien will, dann hätte ich es mir gestern genommen.��
Ist ja nur ein Teamnamen ��

diesmal dürfen wir in der Gruppe ran ;-) ;-)
mit africola haben wir auch einen Europameister in der Gruppe ;-( :-)

Coppelius
28.04.2020, 18:51
Ist zwar nur ein Gruppenspiel, aber nachdem es zur Zeit eh keinen besseren Fußball gibt als hier:

Deutschland - Österreich 0:4

Dass ich das noch erleben durfte! 8-)

beachboy090
28.04.2020, 18:54
Ist zwar nur ein Gruppenspiel, aber nachdem es zur Zeit eh keinen besseren Fußball gibt als hier:

Deutschland - Österreich 0:4

Dass ich das noch erleben durfte! 8-)

Gratuliere! Gegen Dich würde ich gern mal wieder spielen. Vielleicht warte ich bis Du wieder verfügbar bist!;-)

Halbfinale gegen Rrunner gewonnen, nun Finale gegen MMM8-)

Coppelius
28.04.2020, 19:02
Halbfinale gegen Rrunner gewonnen, nun Finale gegen MMM8-)
Gratuliere dir, sehr stark! Das wird ein schönes Finale!
Ich würde mich natürlich auch freuen, mal gegen dich zu spielen, aber irgendwann geht sich das sicher aus...

@tausein: danke für den netten Artikeln in der TCW - nach 20 Siegen sind meine Spieler jetzt aber langsam mal müde, ich rieche schon den ersten Punktverlust...:lol:

Rothaus
28.04.2020, 19:08
Das hatte ich mir auch schon gedacht...ich glaube, nächstes Mal mache ich es auch so.

Dafür sehe ich, dass ich gleich wieder gegen Rothaus ran darf...mal sehen, ob eine Revanche gelingen kann :-)

neues spiel, neues Glück. treffen erst im letzten gruppenspieltag aufeinander

derAlbertl
28.04.2020, 20:16
neues spiel, neues Glück. treffen erst im letzten gruppenspieltag aufeinander

... wir sehen uns am 2. Spieltag.

Das wird eine harte Gruppenphase; außschließlich starke Gegner ...

Freu mich schon!

aries55
29.04.2020, 10:44
diesmal dürfen wir in der Gruppe ran ;-) ;-)
mit africola haben wir auch einen Europameister in der Gruppe ;-( :-)
Heute geht es bei mir gleich gegen ihn, bin schon sehr auf das Spiel gespannt.
Nach 4 EM´s bin ich schon etwas verzweifelt, dass ich über Taktik 22, max 23, nicht hinaus komme.
Weiß nicht, auf was ich bei der Spielerauswahl mehr Wert legen muß :-?

Bei meiner 1. EM kam ich damit sogar auf Platz 4, aber dann war 3 mal im Viertelfinale Schluß :-(

tausein
29.04.2020, 12:43
... wir sehen uns am 2. Spieltag.

Das wird eine harte Gruppenphase; außschließlich starke Gegner ...

Freu mich schon!

Das Damoklesschwert-Schwert des Scheiterns in der Gruppenphase schwebt über uns :shock:

SV Fred
29.04.2020, 18:44
Heute geht es bei mir gleich gegen ihn, bin schon sehr auf das Spiel gespannt.
Nach 4 EM´s bin ich schon etwas verzweifelt, dass ich über Taktik 22, max 23, nicht hinaus komme.
Weiß nicht, auf was ich bei der Spielerauswahl mehr Wert legen muß :-?

Bei meiner 1. EM kam ich damit sogar auf Platz 4, aber dann war 3 mal im Viertelfinale Schluß :-(

na dann mal viel Glück ;-)
habe mich diesmal viel schwerer getan als bei den letzten 2 EM`s eine gute Mannschaft zu finden. sicher nicht so stark ;-(
aber sollen ja alle gleich sein... mal sehen ;-)

rudolf
29.04.2020, 18:53
sorry, habe es noch nicht raus..wie kann ich denn bei einer anderen (nicht bei meiner) EM zuschauen ? :-)

Taka07
29.04.2020, 18:54
kann mir jemand erklären warum bei meiner EM (26.04 Beginn) in Gruppe A Frankreich weiter ist? mir ists vollkommen egal, hat mit mir nichts zu tun, mich würden hier nur die Regeln interessieren, weil glaub ich bei einer „echten“ EM Russland weiter wäre

tausein
29.04.2020, 18:55
sorry, habe es noch nicht raus..wie kann ich denn bei einer anderen (nicht bei meiner) EM zuschauen ? :-)

Du gehst auf Highscore, dann die EM, bei der Du zusehen möchtest anklicken, dann "zum Turnier" und dann ist es ja wie in der eigenen EM

tausein
29.04.2020, 19:03
kann mir jemand erklären warum bei meiner EM (26.04 Beginn) in Gruppe A Frankreich weiter ist? mir ists vollkommen egal, hat mit mir nichts zu tun, mich würden hier nur die Regeln interessieren, weil glaub ich bei einer „echten“ EM Russland weiter wäre

Mh..da bin ich irgendwie auch noch nicht hinter gekommen...Punkte und Tore gleich...Frankreich hat gegen Russland gewonnen, aber Russland gegen Italien und Italien gegen Frankreich :nachdenken:

SV Fred
29.04.2020, 19:04

ich denke gelesen zu haben wenn alles gleich ist wird gelost....

rudolf
29.04.2020, 19:05
Du gehst auf Highscore, dann die EM, bei der Du zusehen möchtest anklicken, dann "zum Turnier" und dann ist es ja wie in der eigenen EM

Danköö tausein, jetzt habe ich es :cheer2::cheer2:

Taka07
29.04.2020, 19:08
ich denke gelesen zu haben wenn alles gleich ist wird gelost....

aussehen tuts eher nach alphabetischer Reihenfolge, lt „echten“ Regeln wird glaub ich das direkte Duell aller 3 die gleich sind hergenommen und da wär Russland mit dem 2:0 Sieg über Italien vorne

aber wie erwähnt, mir ists egal, nur interessenshalber...

beachboy090
29.04.2020, 19:15
Doppeleuropameister!8-) Das koste ich jetz mal ein wenig aus, und melde mich zumindest 2,3 Tage nicht für ein neues Turnier an.

Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven! Mit der letzen Chance ins Elfern gerettet und das dann gewonnen.:-) Gratulation auch an meinen Gegner MMM. Dein erster Titel kommt schon sehr bald!

Rothaus
29.04.2020, 20:04
Das Damoklesschwert-Schwert des Scheiterns in der Gruppenphase schwebt über uns :shock:

servus,

mein Team steht. 24 Mann Kader. freue mich auf die beiden spiele.

Gibt es eigentlich auch live kommentare zu en spielen?

Grüße aus dem Schwarzwald
Rothaus

tausein
29.04.2020, 20:27
servus,

mein Team steht. 24 Mann Kader. freue mich auf die beiden spiele.

Gibt es eigentlich auch live kommentare zu en spielen?

Grüße aus dem Schwarzwald
Rothaus

Jap, gibt es mittlerweile.

Habe wieder volle 30 Mann an Bord, aber irgendwie passt es hinten und vorne nicht
Motiviere mich damit, dass Ihr auch keinen besseren Kader habt 8-)

Coppelius
30.04.2020, 08:11
Doppeleuropameister!8-) Das koste ich jetz mal ein wenig aus, und melde mich zumindest 2,3 Tage nicht für ein neues Turnier an.

Jetzt hast mich im Highscore schon fast eingeholt, gratuliere! :-D

Wir könnten doch die nächste EM gemeinsam spielen, was sagst? Kann allerdings gut sein, dass meine Österreicher sich heute von den Engländern schwindlig spielen lassen, dann würde deine Pause etwas kürzer?

beachboy090
30.04.2020, 20:20
Jetzt hast mich im Highscore schon fast eingeholt, gratuliere! :-D

Wir könnten doch die nächste EM gemeinsam spielen, was sagst? Kann allerdings gut sein, dass meine Österreicher sich heute von den Engländern schwindlig spielen lassen, dann würde deine Pause etwas kürzer?

Das habe ich auch vor. Wenn nicht die nächste, dann die übernächste;-) Hab noch keinen Plan ob ich morgen oder übermorgen fürs nächste Turnier anmelde;-)

Du bist ja, wie erwartet erst Samstag abend verfügbar! Gratuliere zum erneuten Halbfinaleinzug. Du hast ja noch ein Turnier weniger.;-)

milanisti
30.04.2020, 22:09
serwus,

so jez bin auch dabei mit meiner ersten teilnahme bei der EM.

Bin schon gespannt 8-)

lg milanisti

Coppelius
01.05.2020, 18:21
Das alte Problem der Österreicher:
Kaum gwinnen's a bissl was fühlen sie sich gleich als Weltmeister - und fangen sich prompt einen Konter ein...
Mal schauen, ob ich ihnen für die 2. Halbzeit noch die Leviten richtig lesen kann. ;-)

yaruk
01.05.2020, 19:04
Baracken - EM-Titel - Besitzer 😀

ritschi1
01.05.2020, 19:21
Baracken - EM-Titel - Besitzer 😀

Hihihi...Gratuliere!

Haben deine Stürmer doch noch Tore geschossen? Das Straftraining hat wohl gewirkt :-P

yaruk
01.05.2020, 19:30
Hihihi...Gratuliere!

Haben deine Stürmer doch noch Tore geschossen? Das Straftraining hat wohl gewirkt :-P

Absolut... Hat so gut funktioniert, dass i aufs folgende Training gleich verzichten konnte ;-) Wenn Ma schon in der Baracke ist...

yaruk
01.05.2020, 19:31
Und Danke!

beachboy090
01.05.2020, 21:41
Coppelius schon wieder im Finale! Herzlichen Glückwunsch, sensationelle Leistung!;-)

Coppelius
01.05.2020, 22:10
Coppelius schon wieder im Finale! Herzlichen Glückwunsch, sensationelle Leistung!;-)

Danke! Aber lang halte ich das nimmer durch...:lol:
Und heute war es sehr knapp, das Spiel gerade noch gedreht. Ob Österreich morgen also den ersten Titel schafft, das wird spannend und Chris1976 hat sicher was dagegen..;-).

chris1976
02.05.2020, 05:40
Danke! Aber lang halte ich das nimmer durch...:lol:
Und heute war es sehr knapp, das Spiel gerade noch gedreht. Ob Österreich morgen also den ersten Titel schafft, das wird spannend und Chris1976 hat sicher was dagegen..;-).

Hab sicher was dagegen aber es wird sehr schwer da du Top Werte hattest im Halbfinale.Aber ich werde mein bestes geben um meinen ersten Titel zu holen und der erste zu sein der Dich schlägt.😀

Coppelius
02.05.2020, 09:18
Aber ich werde mein bestes geben um meinen ersten Titel zu holen und der erste zu sein der Dich schlägt.��
Klassische Win-Win-Situation für dich:
Entweder du fügst mir in meinem 24. Spiel die erste Niederlage zu und holst deinen ersten Titel. Oder Österreich wird in der 34. EM endlich Europameister. :-D

chris1976
02.05.2020, 17:18
Klassische Win-Win-Situation für dich:
Entweder du fügst mir in meinem 24. Spiel die erste Niederlage zu und holst deinen ersten Titel. Oder Österreich wird in der 34. EM endlich Europameister. :-D

Hoffe ich kann Dich heute genug fordern.Der Favorit bist du.Ich nur ein Außenseiter der alles probiert um die fast unschlagbare Mannschaft zu schlagen.

Coppelius
02.05.2020, 17:23
Hoffe ich kann Dich heute genug fordern.Der Favorit bist du.Ich nur ein Außenseiter der alles probiert um die fast unschlagbare Mannschaft zu schlagen.
Ich bin mir sicher, dass das heute ein tolles Spiel wird - Ausgang völlig offen. Wenn's blöd läuft, schenkst mir gleich im 1. Viertel ordentlich ein. :lol:
Außerdem sind alle Mannschaften ziemlich gleich auf, von wegen unschlagbar ;-).
@beachboy: Werde nach dem Spiel mal schauen, wieviel Plätze in der nächsten EM noch frei sind und wahrscheinlich gleich zuschlagen. Wenn du magst, kannst ja jetzt schon reservieren.
@chris: bist auch wieder dabei?

Irgendwann brauche ich dann aber auch ne Pause - also ein komplettes Quartal durchzuhalten, das schaffe ich glaube ich nicht. :lol:

Bellou
02.05.2020, 17:34
Ich bin mir sicher, dass das heute ein tolles Spiel wird - Ausgang völlig offen. Wenn's blöd läuft, schenkst mir gleich im 1. Viertel ordentlich ein. :lol:
@beachboy: Werde nach dem Spiel mal schauen, wieviel Plätze in der nächsten EM noch frei sind und wahrscheinlich gleich zuschlagen. Wenn du magst, kannst ja jetzt schon reservieren.

Irgendwann brauche ich dann aber auch ne Pause - also ein komplettes Quartal durchzuhalten, das schaffe ich glaube ich nicht. :lol:

Das hört sich alles wirklich attraktiv an.:-D:th_dblthumb2:

Ich hab mich jetzt auch angemeldet.
Vielleicht lern ich ja a bissl etwas, für den Fall, dass ich mal zum LTC antrete :-D

Coppelius
02.05.2020, 17:52
Ich hab mich jetzt auch angemeldet.
Vielleicht lern ich ja a bissl etwas, für den Fall, dass ich mal zum LTC antrete :-D
:hail: super, wirst sehen, das macht richtig Spaß! Einzig lernen wirst nimmer viel können, deine Lernkurve steht schon ziemlich oben an (nicht altersbedingt ;-)).

Bellou
02.05.2020, 18:21
:hail: super, wirst sehen, das macht richtig Spaß! Einzig lernen wirst nimmer viel können, deine Lernkurve steht schon ziemlich oben an (nicht altersbedingt ;-)).

Nach über 10 Jahren dbdt hab ich das Gefühl, dass ich nie auslernen werde :-D:lol:

tausein
02.05.2020, 18:48

Musst Dich beeilen...sind nur noch 4 Plätze frei....ich habe mal gleich Tschechien genommen, bevor wir wieder ewig warten bis das einer nimmt

Coppelius
02.05.2020, 18:48
ÖSTERREICH ist EUROPAMEISTER! :mahlzeit:

War ein packendes Finale, das genauso gut auch andersrum hätte ausgehen können - vielen Dank dafür, Chris! :-D

SV Fred
02.05.2020, 18:53

War ein packendes Finale, das genauso gut auch andersrum hätte ausgehen können - vielen Dank dafür, Chris! :-D

wohl unschlagbar, Respekt :lol::lol:

tausein
02.05.2020, 19:08

Glückwunsch...und jetzt aber schnell, 2 Plätze nur noch :shock:

chris1976
02.05.2020, 19:09

War ein geiles Spiel Grat zum Sieg großer Meister

beachboy090
02.05.2020, 21:11
Das ist ein ziemlich prominent besetztes Turnier! Freue mich sehr. Hab extra Deutschland genommen, weil es da zu noch etwas auszubessern gilt. Der erste Antritt mit denen war mein (mit Abstand) schlechtestes Turnier hier.:-x

Würde mich freuen den großen Meister Coppelius in der Ko Runde mal fordern zu können.;-) Allerdings ist meine Gruppe alles andere als einfach. Mal schauen!;-)

chris1976
03.05.2020, 08:13
Das ist ein ziemlich prominent besetztes Turnier! Freue mich sehr. Hab extra Deutschland genommen, weil es da zu noch etwas auszubessern gilt. Der erste Antritt mit denen war mein (mit Abstand) schlechtestes Turnier hier.:-x

Würde mich freuen den großen Meister Coppelius in der Ko Runde mal fordern zu können.;-) Allerdings ist meine Gruppe alles andere als einfach. Mal schauen!;-)

Wäre auch gern bei euch dabei gewesen war aber leider zu langsam.

beachboy090
04.05.2020, 11:19
Wäre auch gern bei euch dabei gewesen war aber leider zu langsam.

Waren leider nur mehr 2 Plätze, Coppelius und Silvii haben sich diese geschnappt.

Ich habe für dieses Turnier nur 25 Leute nominiert. Spieler teils nicht so schlecht, taktisch passen sie aber nicht wirklich zusammen.:lol:

Silviii
06.05.2020, 19:28
Der kürzeste EUROPAMEISTER aller zeiten:meinheld:

am 6. Mai um 19:45 gewann TERMINATOR und wurde Europameister:dance: - am 6. Mai um 20:10 endete das EM Finale zwischen Rrunner + R_Fux nach Verlängerung und Elfmeterschießen:wave: Rrunner war Europameister:th_alc: Somit war TERMINATOR genau 25 Minuten EUROPAMEISTER :whacky044::whacky044:
ich hoffe nur er wurde mit jubeln - feiern - ehrenrunde - sekt anstoßen fertig:-P:lol:

Coppelius
06.05.2020, 20:51
Und Bellou "entthront" in seiner ersten EM den amtierenden Doppeleuropameister beachboy per Doppelkonter. :shock:

Hut ab, da hätte ich nicht mehr ganz dran geglaubt - und beachboy, wir sehen uns demnächst wieder. 8-)

beachboy090
06.05.2020, 21:03
Und Bellou "entthront" in seiner ersten EM den amtierenden Doppeleuropameister beachboy per Doppelkonter. :shock:

Hut ab, da hätte ich nicht mehr ganz dran geglaubt - und beachboy, wir sehen uns demnächst wieder. 8-)

Deutschland liegt mir einfach nicht, 2x mit denen gespielt, 2x in der Vorrunde raus.

Start gegen Lampard sehr gut, danach ist aber so ziemlich alles danebengegangen. Beide Spiele eigentlich dominiert, keines davon gewonnen. Und 2 Kontergegentore hab ich mir in einem eigentlich überhaupt nicht offensiven 4-5-1 noch nie eingefangen:shock:

Das ist nun abgehakt, ich widme mich nun Griechenland. Glück hatte ich auch da keines, Gruppe mit Shadow08 und Rrunner:shock:

Viel Glück! Hol dir den nächsten Sieg und bis bald!8-)

Coppelius
06.05.2020, 21:07
Beide Spiele eigentlich dominiert, keines davon gewonnen. Und 2 Kontergegentore hab ich mir in einem eigentlich überhaupt nicht offensiven 4-5-1 noch nie eingefangen:shock:

Das war schon unheimliches Pech - für mich warst du nach dem 1. Spiel quasi schon Gruppensieger und möglicher Halbfinalgegner meiner Kroaten...
Aber ganz ehrlich: das macht das Spiel doch so genial, dass man eben nicht alles vorhersagen kann. Und der Bellou ist halt ein Def-Spezialist sondergleichen, Glück hin oder her.

Viel Spaß und Erfolg im nächsten Turnier, die Gruppe hats ja auch in sich! :-D

beachboy090
06.05.2020, 21:23
Das war schon unheimliches Pech - für mich warst du nach dem 1. Spiel quasi schon Gruppensieger und möglicher Halbfinalgegner meiner Kroaten...
Aber ganz ehrlich: das macht das Spiel doch so genial, dass man eben nicht alles vorhersagen kann. Und der Bellou ist halt ein Def-Spezialist sondergleichen, Glück hin oder her.

Viel Spaß und Erfolg im nächsten Turnier, die Gruppe hats ja auch in sich! :-D

Ich hatte gehörigen Respekt vor Bellou und wollte eigentlich ein Endspiel vermeiden. Und ich war fast auf alles vorbereitet. (frische Taktik im letzten Viertel) Hat nichts genützt, hat Bellou super gemacht!

Der große Wurf wäre mit dieser Truppe wohl eh nicht drin gewesen. Hatte zB nur 2 Stürmer im Kader. Der Rest war für mich entweder zu schwach, bzw zu unerfahren. Und HIDS ist nicht wirklich meine liebste offensive Taktik. Sie war aufgrund des Kaderpotenzials aber einfach vorgegeben.

Dieses Spiel ist wirklich unberechenbar, das stimmt! Heute haben einfach Torangriff bzw Abwehrwerte entschieden. Da war Bellou vorne!;-)

terminator85
07.05.2020, 19:05
Der kürzeste EUROPAMEISTER aller zeiten:meinheld:

am 6. Mai um 19:45 gewann TERMINATOR und wurde Europameister:dance: - am 6. Mai um 20:10 endete das EM Finale zwischen Rrunner + R_Fux nach Verlängerung und Elfmeterschießen:wave: Rrunner war Europameister:th_alc: Somit war TERMINATOR genau 25 Minuten EUROPAMEISTER :whacky044::whacky044:
ich hoffe nur er wurde mit jubeln - feiern - ehrenrunde - sekt anstoßen fertig:-P:lol:

Derzeit ist das Feiern mit Leuten, die nicht im eigenen Haushalt leben, eh ned so angesagt!
=> Deswegen haben die Spieler, die eine Woche einkaserniert waren, seeehr schnell frei bekommen und von mir wurde das nächste Angebot ein neues Team zu betreuen noch am gleichen Tag angenommen. ;-)8-):-D

Der E.T. (Alien) ist ja bekannt.
...ABER -das deutsch ausgesprochene- I. T. ALIEN wurde Europameister! :lol::lol::lol:

btw: In Zeiten von Corona, ist die IT-Abteilung ganz wichtig (zB fürs Teleworking).
Speziell bei dbdT und der EM-Edition geht es nur gut vernetzt.

PS@Silviii: Als unser dbdT-IT-Girl könntest es ja auch mal mit IT-alien versuchen!? :lol:

yaruk
07.05.2020, 20:04
Ich glaub ich muss Mal a EM Pause machen. Ich mach einfach zu viele Fehler. Heute Taktik umgestellt, aber Spiel Philosophie nicht... Grummel...

F.Lampard
07.05.2020, 21:10
Ich glaub ich muss Mal a EM Pause machen. Ich mach einfach zu viele Fehler. Heute Taktik umgestellt, aber Spiel Philosophie nicht... Grummel...

Das ist sehr ärgerlich und war wohl entscheidender, als mein unfreiwilliger trainigsfreier Tag! :twisted:

yaruk
08.05.2020, 09:06
Das ist sehr ärgerlich und war wohl entscheidender, als mein unfreiwilliger trainigsfreier Tag! :twisted:

EM- Edition geht mir zu schnell :-D

Coppelius
09.05.2020, 22:02
EM- Edition geht mir zu schnell :-D

Kann ich verstehen - das jeden Tag präsent sein geht bei mir auch langsam an die Substanz. Bin gespannt, wieviele EMs sich in diesem Quartal ausgehen werden - allerspätestens danach ist bei mir die Luft wohl erst mal raus.
Aber es macht einfach Spaß und man wird von diesem Spiel auch immer mal wieder noch überrascht ;-).

beachboy090
09.05.2020, 22:24
Die Gruppe A mit Coppelius, Tausein und Lampard hat es wirklich in sich:shock:

Ich habe diesmal wieder gute Chancen die Vorrunde zu überstehen. Ein Punkt gegen den letzten Gegner (15 Gegentore aus den ersten beiden Spielen) erscheint machbar;-)

chris1976
10.05.2020, 06:50
Heute mein 3tes Finale.Ich hoffe heute mal auf den 1Titel.😀

Coppelius
10.05.2020, 08:49
Heute mein 3tes Finale.Ich hoffe heute mal auf den 1Titel.😀

Glückwusch, Chris! Und toitoitoi für das Finale! :-D

beachboy090
11.05.2020, 21:04
Der erste Coppelius Bezwinger hätte sich eigentlich ein eigenes Achievement verdient;-)

Silviii
11.05.2020, 22:04
Der erste Coppelius Bezwinger hätte sich eigentlich ein eigenes Achievement verdient;-)

ja genau, da hast recht beach, wobei coppelius den AWARD "gewinne 30 spiele in serie auch noch bekommen sollte" - wenn er einen POKAL fürs Quartal erhält wird er ohnehin GRAVIERT: Da steht dann oben: EuropaMEISTER der EuropaMEISTER:lol::-P

Coppelius
13.05.2020, 15:42
Da steht dann oben: EuropaMEISTER der EuropaMEISTER:lol::-P

:lol: na mal schauen, das Quartal ist noch nicht mal zur Hälfte rum. Zwar sehe ich Chancen auf Sieg Nr. 33, aber allerspätestens gegen Ende dieser Woche muss es mal vorbei sein - sofern nicht alle meine Gegner vorher w.o. geben wie Lampard gestern...:nono: (er hatte aber auch ne gute Ausrede ;-)).

beachboy090
13.05.2020, 20:11
:lol: na mal schauen, das Quartal ist noch nicht mal zur Hälfte rum. Zwar sehe ich Chancen auf Sieg Nr. 33, aber allerspätestens gegen Ende dieser Woche muss es mal vorbei sein - sofern nicht alle meine Gegner vorher w.o. geben wie Lampard gestern...:nono: (er hatte aber auch ne gute Ausrede ;-)).

Also ich gönn es Dir! Du gehörst einfach zu den feinsten Leuten, die die Community hier zu bieten hat!;-)

Aber irgendwann darfst natürlich trotzdem verlieren.;-)

ps. Mein neues Projekt mit Kroatien wird mal etwas anders laufen. Ich werde mich freiwillig in die Baracke begeben. Das hätte sich eigentlich mein bisheriges Angstteam Deutschland verdient. Die waren aber nicht mehr frei.:lol:

tausein
13.05.2020, 20:52
Also ich gönn es Dir! Du gehörst einfach zu den feinsten Leuten, die die Community hier zu bieten hat!;-)

Aber irgendwann darfst natürlich trotzdem verlieren.;-)

ps. Mein neues Projekt mit Kroatien wird mal etwas anders laufen. Ich werde mich freiwillig in die Baracke begeben. Das hätte sich eigentlich mein bisheriges Angstteam Deutschland verdient. Die waren aber nicht mehr frei.:lol:

Die hab ich mir jetzt zum ersten Mal geholt....obwohl ich eigentlich nie Deutschland wollte :lol:

Coppelius
13.05.2020, 20:56
Danke für die Blumen, beachboy - kann ich nur zurückgeben! :hail:

ps. Mein neues Projekt mit Kroatien wird mal etwas anders laufen. Ich werde mich freiwillig in die Baracke begeben.
Gut so - solange in der Baracke der Virus nicht umgeht, macht das die Spieler nur umso besser, weil sie sich nur auf Fußball konzentrieren können, nix Pool und Sauna. Durften meine verwöhnten Eidgenossen auch schon mal erleben ;-).

Hut ab vor termi, der hat heute auch schon seinen 4. Titel geholt! :respect:nach ca. Halbzeit des Quartals ist also noch vieles möglich!

Silviii
14.05.2020, 00:56
terminator + coppelius sacken ganz schööön EM-Titel ein:-P:shock:

Coppelius
15.05.2020, 17:37
terminator + coppelius sacken ganz schööön EM-Titel ein:-P:shock:

Der 6. Titel wird grad sehr schwer, denn ich glaube, dass meine Serie heute im Halbfinale im 35. Spiel endlich ein Ende findet! Na schauen wir mal...:-D

tausein
15.05.2020, 18:23
Der 6. Titel wird grad sehr schwer, denn ich glaube, dass meine Serie heute im Halbfinale im 35. Spiel endlich ein Ende findet! Na schauen wir mal...:-D

Den Text hattest Du mit verschiedenen Zeiträumen vorher schon mal...den glaubt Dir keiner mehr :-P

Coppelius
15.05.2020, 18:37
Den Text hattest Du mit verschiedenen Zeiträumen vorher schon mal...den glaubt Dir keiner mehr :-P
Dann schau dir mein Spiel an...8-) Steht zwar noch 0:0, aber drei Viertel hat er schon mal geholt und das letzte vermutlich auch...
edit: na gut, doch gewonnen...aber immerhin: nicht nach 90 Minuten und es war ein Spiel auf Messers Schneide...:)

beachboy090
15.05.2020, 19:02
Der erste Baracken 3er ist eingefahren. Zwar gegen Rudolf wiedermal ein Kontertor eingefangen, in der zweiten Hälfte aber noch gedreht8-)

Roli1988
16.05.2020, 07:15
Dann schau dir mein Spiel an...8-) Steht zwar noch 0:0, aber drei Viertel hat er schon mal geholt und das letzte vermutlich auch...
edit: na gut, doch gewonnen...aber immerhin: nicht nach 90 Minuten und es war ein Spiel auf Messers Schneide...:)

War das dein erstes Spiel, das i in die Verlängerung ging?
Wenn ja dann besteh ich auf das Achievement "gegen Coppelius länger als 90 Minuten gespielt ," ;-)

tausein
16.05.2020, 07:48

:lol: Na, passt schon. Irgendwann ist es soweit und der erste Gegner erwischt Dich am falschen Fuß ;-)

Coppelius
16.05.2020, 08:43
Wenn ja dann besteh ich auf das Achievement "gegen Coppelius länger als 90 Minuten gespielt ," ;-)
Also in meiner persönlichen Liste stehst jetzt ganz oben. 8-)
@tausein: offenbar kann ich machen was ich will, der EM-teamchef-Gott meint es einfach nur gut mit mir. Tut mir leid für alle, die gegen mich spielen müssen/dürfen. :becky:
@beachboy: tolles Spiel gegen rudolf! :-D

Taka07
18.05.2020, 15:21
ich versuchs heute mal mit 4 verschiedenen Taktiken für 4 Abschnitte - hat das schon mal jemand probiert?

ist halt die Frage wie sehr die Spielphilosophie-Punkte zählen - die Spieler, die ich hätte können ohne groben Taktikverlust 4 verschiedene Taktiken spielen

Hirschi92
18.05.2020, 16:11
ich versuchs heute mal mit 4 verschiedenen Taktiken für 4 Abschnitte - hat das schon mal jemand probiert?

ist halt die Frage wie sehr die Spielphilosophie-Punkte zählen - die Spieler, die ich hätte können ohne groben Taktikverlust 4 verschiedene Taktiken spielen

Ja, ich habe die letzten drei Turniere mit 4 verschiedenen Taktiken gespielt. In diesem Turnier sogar mit zwei Def-Taks, einer Normalo-Taktik und einer Off-Taktik. Bis jetzt mit mäßigen Erfolg, im Viertelfinale ist bei mir immer Schluss. :lol:

Coppelius
21.05.2020, 07:42
Termi gestern mit seinem 5. Titel in einem sehr spannenden Finale gegen Fizmeister nach Elferschießen - Glückwunsch!! :thumb:
Das Highscore-Rennen bleibt also spannend und schaut derzeit ein bisserl nach nem Zweikampf aus, aber es sind noch ca. 6 Wochen, bis das Quartal rum ist...

Heute das 1000. Liga-Spiel der dbdt-Geschichte - unglaublich, wie die Zeit vergeht, vor allem wenn man seit Anfang an dabei ist. :freu:
Für mich in der EM-Version heute abend auch ein kleines Jubiläum: es geht um den 40. Sieg in Folge...

tausein
21.05.2020, 07:59
Hast Recht....ist ja das 1000te Spiel heute :-D
Das wär mir glatt durchgerutscht

Und beim Kampf um den Quartalskönig bin ich echt gespannt, wie es ausgeht. Fakt ist schon jetzt: Ihr habt beide eine Top-Quote. Du eh, aber Termin mit seinen 5 Titeln bei 7 Teilnahmen ist auch außerirdisch.

Patzen dürft Ihr aber nicht...sooo weit sind vor allem David, Rrunner und Sunnier7even noch nicht weg. Ansonsten spielen die 3 mit Silviii Rang 3 aus

Coppelius
21.05.2020, 15:30
Patzen dürft Ihr aber nicht...sooo weit sind vor allem David, Rrunner und Sunnier7even noch nicht weg. Ansonsten spielen die 3 mit Silviii Rang 3 aus
Ja, vielleicht gibt es die oder den lachende(n) Dritte(n)! :-D Ist an sich völlig nebensächlich, denn es geht um den Spaß an der Freud, aber zugegeben: ich schau immer mal wieder gern auf die Highscore-Liste ;-).

terminator85
21.05.2020, 15:52
Termi gestern mit seinem 5. Titel in einem sehr spannenden Finale gegen Fizmeister nach Elferschießen - Glückwunsch!! :thumb:
Das Highscore-Rennen bleibt also spannend und schaut derzeit ein bisserl nach nem Zweikampf aus, aber es sind noch ca. 6 Wochen, bis das Quartal rum ist...

Heute das 1000. Liga-Spiel der dbdt-Geschichte - unglaublich, wie die Zeit vergeht, vor allem wenn man seit Anfang an dabei ist. :freu:
Für mich in der EM-Version heute abend auch ein kleines Jubiläum: es geht um den 40. Sieg in Folge...

Ja, damit hab ich gleich 2 besondere Achievments abgeräumt ("Serienmeister" und "mit Elfern das Finale gewonnen"). ;-)

@Coppe: Denke du wirst dir den Übertitel fürs Quartal nicht mehr nehmen lassen!
Im Unterschied zu mir ersparst dir in der Regel schon frühzeitig das Elfern.
=> Deine Siege sind wesentlich sicherer!
Mich wundert es aber, dass AUCH meine Teams in der regulären Spielzeit noch nie besiegt wurden.

@Heinz: Ich vermute, du steckst ganz schön viel Zeit in deine Aufstellungen!?
Bei mir gehts recht schnell. Nachdem ich zuvor schon mal LTC war und taktisch halbwegs flexibel bin, stellt sich der Kader fast von alleine zusammen.
Die Aufstellungen gehen meist auch leicht von der Hand.
Für mich steht sowieso der Spielspass im Vordergrund!
=> Wirklich aufwendige Aufstellungen und Takseinstellungen erspar ich mir in der Regel. Es macht mir einfach keinen Spass zB 50 erweiterte Takseinstellungen reinzuklopfen, nur um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
Da verlier ich lieber mal, wenn es so kommt, wie es EIGENTLICH sein sollte! ;-)

@Allen unter euch, die heute ihr 1000.MS-Match haben: GRATULATION zum langen Durchhaltevermögen. 8-):-D
dbdT ist echt ein Dauerbrenner geworden für so manchen! Bin gespannt, ob die EM-Edition es auch mal auf so viele Spieltage schafft. (Anm.: Da gehts schneller, wenn jeden Tag Bewerbsspiele sind.) ;-)

PS: Ich hab die erst dbdT-Saison versäumt, also fehlen mir diese 18 Spiele noch zu dieser runden Zahl. ;-)
Die eine Saison kann ich jetzt aber auch noch abwarten, um zu "feiern" bzw genauer gesagt "jubilieren". :lol::lol::lol:

terminator85
21.05.2020, 15:59
Und beim Kampf um den Quartalskönig bin ich echt gespannt, wie es ausgeht. Fakt ist schon jetzt: Ihr habt beide eine Top-Quote. Du eh, aber Termin mit seinen 5 Titeln bei 7 Teilnahmen ist auch außerirdisch.

Für mich ist und bleibt die EM-Edition eine sogenannte "Juxveranstaltung".
=> Der Spass steht im Vordergrund. Ein Ingame Bonus-Spiel von dbdT, damit man in der Umbauerzeit auch etwas sportlich Sinnvolles machen kann! 8-)

Ja, David gehört sicher zu den (bisherigen Geheim-)Favouriten und kommt scheinbar auch immer besser ins Rollen! 8-)
Er ist, ähnlich wie Coppe, einer der dbdT-Veteranen. Noch dazu hat er auch schon mindestens 2 Ausrichtungen in die diversen BuLis geführt (in Ö und dann in England). In Ö hatte er das einzige konkurrenzfähige Team mit einem 4er Trainer zu seiner/unserer Zeit. 8-)
=> Solche User, die ohne perfekte Bedingungen (Anm.: Was Team oder Trainer betrifft) sehr viel herausholen können, sind mMn die Idealbesetzung für diese EM-Bewerbe! ;-)

PS: ...und Spass und gute Unherhaltung(-en) hatten David und ich mit dbdT schon genug! 8-):-D

Coppelius
21.05.2020, 17:04
@Heinz: Ich vermute, du steckst ganz schön viel Zeit in deine Aufstellungen!?

Das ist je nach verfügbarer Zeit und Lust ganz verschieden. Aber ich probier gern mal was Neues aus bzw. spiele relativ selten zweimal genau gleich - eigentlich ist die EM-Version ja der ideale Boden für Tests aller Art (z.B. wie Taktiken etc. gegeneinander wirken), da die Kader so ähnlich stark sind.
Jedenfalls kommt auch mir meine Erfahrung als LTC wohl zugute, vermute ich.

Insgesamt sehe ich die EM-Edition als tolles neues Feature, im Prinzip unabhängig vom Original. Im Original hab ich etwas die Motivation verloren, denn es klingt blöd, aber ich weiß, dass ich es in die Buli schaffen würde, wenn ich konsequent dahinter wäre. Da ich das aber schon geschafft habe, ist mir der Aufbau über fast 20 Saisonen einfach zu langwierig...

beachboy090
22.05.2020, 19:11
Auch hier ganz herzliche Gratulation an Mike11. Er gewinnt in einem hochdramatischen Elfern mit 13:12!!! gegen Dauersieger Coppelius!;-)

Coppelius
22.05.2020, 20:26
Auch hier ganz herzliche Gratulation an Mike11. Er gewinnt in einem hochdramatischen Elfern mit 13:12!!! gegen Dauersieger Coppelius!;-)

Zeit wurde es!
Auch von mir herzliche Gratulation an mike - freut mich, dass du es geschafft hast, meine Serie zu durchbrechen! Im 41. Spiel war es endlich so weit und zum Glück hab ich das Spiel verpasst, das wäre nichts für meine Nerven gewesen! :lol:

tausein
22.05.2020, 21:04
Wow, der Bann ist also gebrochen.

Jetzt wird's spannend, wie die nächste Runde läuft 8-)

Bellou
22.05.2020, 21:27
Zeit wurde es!
Auch von mir herzliche Gratulation an mike - freut mich, dass du es geschafft hast, meine Serie zu durchbrechen! Im 41. Spiel war es endlich so weit und zum Glück hab ich das Spiel verpasst, das wäre nichts für meine Nerven gewesen! :lol:
Ja, es braucht einen 13. Elfer, dass man einen Hauch einer Chance gegen dich hat. Hut ab und grats Coppelius - das ist allererste Sahne :-D:thumb::yo:
Sensationell mike11, BRAVO

Rrunner
22.05.2020, 21:58
Im Original hab ich etwas die Motivation verloren, denn es klingt blöd, aber ich weiß, dass ich es in die Buli schaffen würde, wenn ich konsequent dahinter wäre. Da ich das aber schon geschafft habe, ist mir der Aufbau über fast 20 Saisonen einfach zu langwierig...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1079861

irgendwie hat der Trainer einfach nicht zu dir gepasst Coppelius, vielleicht auch ein Grund für die geringe Motivation...

leider führt derzeit kein Weg an einem Komplettumbau vorbei, oder gibt es wirklich sinnvolle Alternativen???

Coppelius
23.05.2020, 08:24
irgendwie hat der Trainer einfach nicht zu dir gepasst Coppelius, vielleicht auch ein Grund für die geringe Motivation...
leider führt derzeit kein Weg an einem Komplettumbau vorbei, oder gibt es wirklich sinnvolle Alternativen???
Damals hat der Markt leider keine geeigneten Spieler hergegeben, sonst hätte ich es zumindest in die 1. Buli geschafft (in der 2. war ich bereits mit ihm und seeehr mittelmäßigen Spielern). Aber wo du Recht hast: eigentlich bin ich es nicht gewohnt, den AR mit so vielen Trainerpunkten zu spielen. :lol:
Ich bin am TM kaum aktiv, das kannst du wesentlich besser einschätzen. Aber ich glaube es ist aufgrund der geringen Zahl angebotener Spieler am Markt sehr schwierig, sich eine komplette Mannschaft zusammenzukaufen, die um den Buli-Titel mitspielen kann. Selbst mit seeeehr viel Geld...
Insofern: ja ich glaube du hast Recht, am Komplettumbau führt eigentlich kein Weg vorbei derzeit. Aber wie gesagt ist mir das derzeit zu langwierig, weswegen ich das Spiel einfach so laufen lasse und ein bissl Jugis trainiere und verkaufe...

Rrunner
23.05.2020, 09:54
Damals hat der Markt leider keine geeigneten Spieler hergegeben, sonst hätte ich es zumindest in die 1. Buli geschafft (in der 2. war ich bereits mit ihm und seeehr mittelmäßigen Spielern). Aber wo du Recht hast: eigentlich bin ich es nicht gewohnt, den AR mit so vielen Trainerpunkten zu spielen. :lol:
Ich bin am TM kaum aktiv, das kannst du wesentlich besser einschätzen. Aber ich glaube es ist aufgrund der geringen Zahl angebotener Spieler am Markt sehr schwierig, sich eine komplette Mannschaft zusammenzukaufen, die um den Buli-Titel mitspielen kann. Selbst mit seeeehr viel Geld...
Insofern: ja ich glaube du hast Recht, am Komplettumbau führt eigentlich kein Weg vorbei derzeit. Aber wie gesagt ist mir das derzeit zu langwierig, weswegen ich das Spiel einfach so laufen lasse und ein bissl Jugis trainiere und verkaufe...

Wenn man sich die extremen Preise, die für Pensionisten von den BL Teams bezahlt werden, dann ist es derzeit wohl unmöglich sich eine Mannschaft zu kaufen, die um den BL Titel mitspielen kann.

Teamchefs die ihre Jungs mit 30 verkaufen gibt es eigentlich auch nicht.

Somit ist der Komplettumbau für ein Mitspielen um den BL Titel die einzige Option...

Selbst mit 200 Mios am Konto geht es sich nicht aus

Coppelius
23.05.2020, 10:00
Jetzt wird's spannend, wie die nächste Runde läuft 8-)
Ja es kann sein, dass bei mir jetzt die Luft ein wenig raus ist. Andererseits wäre so ein 3. Platz auch mal was Schönes! :)
Und da sieht man mal wieder, wie genial dieses Spiel gemacht ist, denn vermutlich gewinne ich das gestrige Spiel in ca. 9 von 10 Versuchen (8 zu 1 echte Chancen und mein bester Stürmer ist nicht einmal zum Zug gekommen) - aber jederzeit bleibt die realistische Chance, dass der (vermeintliche) Außenseiter Erfolg haben kann! :hail:

Das Rennen in der Quartalswertung ist jedenfalls wieder völlig offen und bleibt hoffentlich bis zum Schluss spannend!

Coppelius
23.05.2020, 10:05
Selbst mit 200 Mios am Konto geht es sich nicht aus
Ich find das eigentlich eh super, dass es hier kaum klappen kann, einen auf Paris Saint Germain zu machen (wobei, die gewinnen ja auch nix! :lol:).
Andererseits würde eine höhere Userzahl und damit verbunden eine wesentlich höhere Transfermarktaktivität dem Spiel gar nicht schaden.

terminator85
23.05.2020, 13:33

Du hattest extremes Pech bzw hättest noch 1-2 Saisonen Geduld haben müssen, dann hätte es mit der 1.BuLi wahrscheinlich klappen können.
Dazu ist, soweit ich weiß, dein Team so nicht gewachsen. Du hast dein Team taktisch komplett umstellen müssen bzw auf den Trainer anpassen.
=> Ganz ohne Grundstock im Kader ist es natürlich besonders schwer und bei den Def-Taks, wo Fitness besonders sinnvoll ist, erst recht.

Also mit einem Übertrainer mit Norm-Taks in der Warteschleife würde es mMn derzeit funktionieren, wenn man dann noch 200 Mios für Spielerkäufe auf der hohen Kante hat. ;-)

...ABER natürlich ist der Komplettumbau die geeignetste Option, wenn man in die BuLi kommen will. So eine individuell zugeschnittene Eigenbau-Truppe erspart einen enorm viel Geld. 8-)
(...Kostet aber auch sehr viel Zeit. :lol:)

btw: Ich finde das beste an der EM-E ist, dass keiner gezwungen ist, so langfristig zu planen UND das(s) GELD keine Rolle spielt.
=> So lässt sich locker drauf los spielen! 8-):-D

PS: Rechenschaft ablegen, wie beim dbdT Länderbewerb teilweise, muss man auch nicht! ;-)

MMM
23.05.2020, 15:01
PS: Rechenschaft ablegen, wie beim dbdT Länderbewerb teilweise, muss man auch nicht! ;-)

Gerade deshalb ist für mich der Länderbewerb nach wie vor die Königsklasse. Man spielt nicht nur für sich, sondern für das ganze Land. Das Problem ist aber, dass die Userzahlen der ursprünglich definierten Länder(gruppen) sehr unterschiedlich sind. Deswegen sind a) die Kader unterschiedlich stark und b) die Anzahlen der Anwärter auf den LTC-Job sehr ungleich verteilt. In manchen Ländern muss man sich jahrelang bewerben, bis man einmal drankommt, und in anderen findet sich überhaupt kein Interessent. Diese beiden Probleme hat die EM nicht.

Coppelius
23.05.2020, 16:55
btw: Ich finde das beste an der EM-E ist, dass keiner gezwungen ist, so langfristig zu planen UND das(s) GELD keine Rolle spielt.
=> So lässt sich locker drauf los spielen! 8-):-D

Ja und dass man sich unter gleichen Bedingungen messen kann, das ist schon super, denn das hat man sonst ja nie, weder in der Bundesliga noch im Länderbewerb.
(und bzgl. damals: ja, ein Hauptproblem war die Umstellung meines Kaders, die nicht funktioniert hat, irgendwie hat es aber trotzdem Spaß gemacht mit dem Übertrainer und mittelmäßigen Kader ;-)).

@MMM: wie du weißt bin ich vom Länderbewerb auch großer Fan. Für mich auch irgendwie die Königsklasse, aber ich verstehe natürlich wenn für die meisten die individuellen Titel höhergestellt sind.

henkman
23.05.2020, 19:17
Endlich wieder ein FINALE. Aber das es Lowvoice sein muss, hätte jetzt auch nicht sein müssen. Wie soll ich denn da meinen 1. Titel holen?

beachboy090
23.05.2020, 19:50
Heute hats auch den Terminator85 erwischt. Soto26 ist dieser Coup sogar mit 2 Kontertoren gelungen. Da bin ich jetz also nicht mehr der einzige, der drüber gestolpert ist:lol:;-)

Coppelius
24.05.2020, 07:32
Heute hats auch den Terminator85 erwischt.
Starke Leistung von soto, wobei natürlich auch das nötige Glück dazugehört, zwei Kontertore zu machen. Aber termi wird glaube ich trotzdem weiterkommen - extrem starke und spannende Gruppe jedenfalls!
Ich warte noch auf die neue EM, mal schauen, ob es sich bis Mittag ausgeht: 3 Plätze sind noch frei, wird aber ne tolle Runde mit den bereits Angemeldeten! :-D
Für mich war es bislang vom Timinig immer ganz gut, sonntags den Kader ein wenig studieren zu können und dann kann man gleich die Gruppenspiele voreinstellen, wenn unter der Woche nicht so viel Zeit ist.

tausein
24.05.2020, 08:56
Starke Leistung von soto, wobei natürlich auch das nötige Glück dazugehört, zwei Kontertore zu machen. Aber termi wird glaube ich trotzdem weiterkommen - extrem starke und spannende Gruppe jedenfalls!
Ich warte noch auf die neue EM, mal schauen, ob es sich bis Mittag ausgeht: 3 Plätze sind noch frei, wird aber ne tolle Runde mit den bereits Angemeldeten! :-D
Für mich war es bislang vom Timinig immer ganz gut, sonntags den Kader ein wenig studieren zu können und dann kann man gleich die Gruppenspiele voreinstellen, wenn unter der Woche nicht so viel Zeit ist.

Das wäre mir auch recht....und nach Möglichkeit nicht gleich in einer Gruppe mit Dir zu starten :lol:

Coppelius
24.05.2020, 10:09
Das wäre mir auch recht....

Es mag mal wieder keiner Tschechien übernehmen...:crutch: die tun mir schon etwas leid, vor allem weil ich mit ihnen den Titel nicht geholt habe. :lol:
Wer gibt sich nen Ruck? :boink: Ich verspreche, die Tschechen sind um nix schlechter! :behindsofa:

david15
24.05.2020, 16:11
Ja, David gehört sicher zu den (bisherigen Geheim-)Favouriten und kommt scheinbar auch immer besser ins Rollen! 8-)
Er ist, ähnlich wie Coppe, einer der dbdT-Veteranen. Noch dazu hat er auch schon mindestens 2 Ausrichtungen in die diversen BuLis geführt (in Ö und dann in England). In Ö hatte er das einzige konkurrenzfähige Team mit einem 4er Trainer zu seiner/unserer Zeit. 8-)
=> Solche User, die ohne perfekte Bedingungen (Anm.: Was Team oder Trainer betrifft) sehr viel herausholen können, sind mMn die Idealbesetzung für diese EM-Bewerbe! ;-)

PS: ...und Spass und gute Unherhaltung(-en) hatten David und ich mit dbdT schon genug! 8-):-D

An was du dich alles erinnerst, Termi! Aber ja, das waren schon super Zeiten! War ja auch der erste Teamchefcup-Sieger aus der 2. Buli! :lol:

Und im Chat war es auch immer unterhaltsam, Schnurli hat ja auch wieder die Lust gefunden! Mittlerweile ist das echt schon lang her, damals war ich noch Schüler und Zeit kein Faktor! :lol:

Die EM-Edition ist auch deshalb so super, weil jeder die gleichen Voraussetzungen hat und sich hauptsächlich Spielverständnis durchsetzt! Bisschen Glück spielt auch immer mit, aber das gehört ja dazu. 8-)

Zeit wurde es!

War ja mal Zeit! :-P

Diese Serie ist echt absurd, richtig stark, gratuliere! Den Sieg im Quartal wirst dir nimma nehmen lassen. Termi auch enorm stark, der Kampf um P3 wird extrem spannend. Knappes Ding auf jeden Fall 8-)

Wir sollten auch alle mal eine EM gemeinsam starten!

Coppelius
24.05.2020, 20:48
Wir sollten auch alle mal eine EM gemeinsam starten!
Auf jeden Fall! Wenn das Quartal um ist, sprechen wir uns ab - ein paar sind schon fix dabei. :-D

eddie90
25.05.2020, 08:56
dann meldet sich auch hier der neue aus der debütantenecke. muss ehrlich sagen bin leicht überfordert mit so vielen entscheidungen und so vielen spielern. muss man erst mal handeln. abgesehn davon ist das ja auch ein level vom spiel das ich noch nicht gesehn hab. in den unteren klassen hab ich mich noch nie zwischen solch guten spielern entscheiden müssen. bin skeptisch ob das schon beim ersten mal was wird...

chris1976
25.05.2020, 12:16
1Team fehlt noch bei der nächsten EM

beachboy090
25.05.2020, 19:05
Da musste ich die Deutschen schon in die Baracke schicken um mit denen endlich mal ein vernünftiges EM Turnier zu spielen:lol:;-)

Rrunner
25.05.2020, 19:16
Da musste ich die Deutschen schon in die Baracke schicken um mit denen endlich mal ein vernünftiges EM Turnier zu spielen:lol:;-)

scheinbar sind die DEutschen mit der Baracke sehr zufrieden, konnte sogar die EM damit gewinnen;-):-D

chris1976
25.05.2020, 19:27
Nach 2schwachen EMS sollte ich wieder mal ein starkes Turnier spielen.

Coppelius
25.05.2020, 19:42
dann meldet sich auch hier der neue aus der debütantenecke. muss ehrlich sagen bin leicht überfordert mit so vielen entscheidungen und so vielen spielern.
Mir scheint du hast dich recht schnell an das Level gewöhnt - ein 0:0 gegen ritschi ist aller erste Sahne!
Da mir mike schon wieder ein Unentschieden nach 90 Minuten abgeknöpft hat, ist unsere Gruppe noch völlig offen...

Grats Rrunner zum wiederholten EM-Titel! Damit hast du zu termi aufgeschlossen. Jetzt brauch ich nur aus der Gruppe rauszufliegen und ihr seid an mir dran! :-D

eddie90
26.05.2020, 07:52
Mir scheint du hast dich recht schnell an das Level gewöhnt - ein 0:0 gegen ritschi ist aller erste Sahne!

danke für die blumen. wobei jeder sehen kann was über 90 min loswar und ritschi sicher nicht so zufrieden sein wird wie ich. am ende zählt die heutige partie in der ich mir das versilbern kann.

bis später

Coppelius
27.05.2020, 18:59
am ende zählt die heutige partie in der ich mir das versilbern kann.

Letztlich hattest du in allen 3 Gruppenspielen keine einzige echte Chance - aber die hast du genutzt und dir den Gruppensieg geholt, das muss dir erst mal jemand nachmachen! :sensationell:
Nachdem bei mir nun offenbar sämtliches Glück der ersten 6 Turniere verbraucht ist, ist das Rennen in der Quartalswertung wieder völlig offen! 8-)

beachboy090
27.05.2020, 19:21
Bitte mit Coppelius in die Gruppe!8-)

Die nächste EM wird extrem hochklassig. Ich wäre schon glücklich, wenn ich da die Vorrunde überstehen würde.

eddie90
27.05.2020, 19:32
Letztlich hattest du in allen 3 Gruppenspielen keine einzige echte Chance
Keine chance gehabt und die genutzt

Die nächste EM wird extrem hochklassig. Ich wäre schon glücklich, wenn ich da die Vorrunde überstehen würde.
es kann manchmal weiter gehn als man erwartet

beachboy090
27.05.2020, 21:35
Bitte mit Coppelius in die Gruppe!8-)

Tatsächlich!8-) Ziel ist das Überstehen der Vorrunde.

Coppelius
31.05.2020, 18:55
Tatsächlich!8-) Ziel ist das Überstehen der Vorrunde.

Das hast du so "grad mal so" geschafft! Und ich bin meine letzte Serie los, im 48. Spiel die erste Niederlage nach 90 Minuten: herzlichen Glückwunsch, beachboy - super gespielt! :-D

beachboy090
31.05.2020, 19:18
Das hast du so "grad mal so" geschafft! Und ich bin meine letzte Serie los, im 48. Spiel die erste Niederlage nach 90 Minuten: herzlichen Glückwunsch, beachboy - super gespielt! :-D

Vielen, vielen Dank!:-)

Du hast zu einem großen Teil heute so gespielt (glaub ich halt) wie ich letzten Dienstag beim 3:4 gegen XDemon.

Vielleicht sehen wir uns bei diesem Turnier ja nochmal8-) Alles Gute fürs Viertelfinale!

Coppelius
31.05.2020, 19:24
Vielleicht sehen wir uns bei diesem Turnier ja nochmal8-) Alles Gute fürs Viertelfinale!

Bei meiner momentanen spielerischen Verfassung wage ich das zu bezweifeln, vor allem bei den Gegnern in der linken Spielhälfte - aber grad solche Spiele gegen Topleute machen's doch aus, dafür spielt man! 8-)

Coppelius
04.06.2020, 08:17
Der Kampf um den Quartalssieg spitzt sich zu - noch sind 3-4 EMs bis zur Deadline möglich und mein einst großer Vorsprung ist praktisch futsch. Wird interessant - so wie die ganze EM-Version einfach lässig ist, macht mit! :-D

david15
04.06.2020, 15:08
Der Kampf um den Quartalssieg spitzt sich zu - noch sind 3-4 EMs bis zur Deadline möglich und mein einst großer Vorsprung ist praktisch futsch. Wird interessant - so wie die ganze EM-Version einfach lässig ist, macht mit! :-D

Du musst aber bedenken, dass nur die zehn besten EM's zählen! Das heißt, falls du noch 1-2x ins Halbfinale kommst, ist dir der Sieg kaum noch zu nehmen! ;-)

Ich muss jetzt auch mal wieder eine EM gewinnen, aber da bei P2 scheint es ja ganz gemütlich zu sein :lol:

Coppelius
04.06.2020, 15:45
Du musst aber bedenken, dass nur die zehn besten EM's zählen! Das heißt, falls du noch 1-2x ins Halbfinale kommst, ist dir der Sieg kaum noch zu nehmen! ;-)

Na da schau her, das hab ich noch gar nicht gecheckt! :lol: Danke für den Hinweis.
Mal schauen, ob ich den 3. Gruppenplatz von zuletzt dann als Streichresultat nehmen kann. ;-) Trotzdem ist noch nichts entschieden...

Coppelius
04.06.2020, 20:48
Derzeit gehen die Plätze der aktuellen EM nur zach weg. Wieder mal Tschechien, Russland und die Türkei dabei...
Gebt euch nen Ruck und macht mit, Leute, es macht viel Spaß und der Lerneffekt fürs Spiel ist nicht zu unterschätzen...

beachboy090
04.06.2020, 22:57
Derzeit gehen die Plätze der aktuellen EM nur zach weg. Wieder mal Tschechien, Russland und die Türkei dabei...
Gebt euch nen Ruck und macht mit, Leute, es macht viel Spaß und der Lerneffekt fürs Spiel ist nicht zu unterschätzen...

Ich wollte zuerst Tschechien nehmen, hab mich aber doch noch umentschieden. Dann eben beim nächsten Mal. Möchte jetz mal alle Teams nehmen, mit denen ich noch nicht gespielt habe.

Gegen einen vermutlich zusätzlichen Tag Pause habe ich aber nichts einzuwenden.;-)

Coppelius
05.06.2020, 08:16
Gegen einen vermutlich zusätzlichen Tag Pause habe ich aber nichts einzuwenden.;-)
Ja mal schauen, ob sich vor 12 Uhr noch jemand die Türkei schnappt! Ich habe bislang jedes Mal ein anderes Land genommen, aber Russland und die Türkei hatte ich eh noch nie. Nehme ich dann nächstes Mal. ;-)

yaruk
13.06.2020, 19:22
So, wo ist der Sudertread?? Das vierte Mal "hintereinander" im Elfern ausgeschieden. Davon zwei Finale. ( Beide gegen Silvii btw😏) Unfair!!:cry:

Coppelius
13.06.2020, 19:57
So, wo ist der Sudertread?? Das vierte Mal "hintereinander" im Elfern ausgeschieden. Davon zwei Finale. ( Beide gegen Silvii btw😏) Unfair!!:cry:

Das ist echt hart, tut mir leid für dich, yaruk! Aber Silviiii hat nen richtigen Lauf und mich bald im Highscore überholt, Respekt! :-D
Bei mir geht grad nimmer viel, das Quartal dauert mir zu lang und das Wetter ist zu gut :lol:, ich hoffe, zumindest noch ne Top-3-Platzierung ins Ziel zu retten und dann gibts erst mal "Urlaub"...8-)

yaruk
13.06.2020, 20:04
Danke für das Beileid :-) Ich dürfte eigentlich nur noch England spielen dürfen ;-)

tausein
13.06.2020, 20:18
Das ist echt hart, tut mir leid für dich, yaruk! Aber Silviiii hat nen richtigen Lauf und mich bald im Highscore überholt, Respekt! :-D
Bei mir geht grad nimmer viel, das Quartal dauert mir zu lang und das Wetter ist zu gut :lol:, ich hoffe, zumindest noch ne Top-3-Platzierung ins Ziel zu retten und dann gibts erst mal "Urlaub"...8-)

Du wirst nicht mehr überholt, lieber Coppelius. Es werden die besten 10 gewertet, und Du spielst jetzt Deine 11. EM, d.h. für jede Platzierung besser als 3.Gruppenplatz (ist Deine schlechteste glaube ich) fällt ein schlechteres Ergebnis raus. Und Vorsprung hast auch noch reichlich bei den paar EMs, die noch möglich sind.

beachboy090
13.06.2020, 20:23
Danke für das Beileid :-) Ich dürfte eigentlich nur noch England spielen dürfen ;-)

Ich hab die aktuell;-) Hab zuletzt auch 3 Elfern verloren. (1x Halb, 2x Viertelfinale). Bin gespannt ob ich mit den Teetrinkern etwas mehr Glück habe. Die Ergebnisse der ersten beiden Gruppenspiele passen, auch wenn meine Gegner (wie fast immer) weitaus effizienter waren.

Coppelius
14.06.2020, 08:37
Du wirst nicht mehr überholt, lieber Coppelius.
Jetzt musste ich doch kurz mal nachrechnen (sorry, Berufskrankheit ;-)):
Zwei volle EMs sind bis zum Ende des Quartals noch möglich, d.h. zwei Titel maximal. Also kann Silviii noch auf 91 Punkte kommen, Rrunner auf 84, termi auf 77, alle anderen knapp dahinter. Wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Mindestens Silviii hat also noch sehr gute Chancen, mich zu überholen und hätte das mit noch zwei Titeln mehr als verdient! Aber wie es scheint ist mir der 3. Platz nicht mehr zu nehmen:freu:. :mahlzeit:

tausein
14.06.2020, 08:58
....und nicht vergessen....Du kannst ja auch noch etwas holen ;-)

Silviii
14.06.2020, 15:12

ich habe heute ein blech erdbeer-rhabarber-kuchen mit bisquitteig gebacken. da bekommt jetzt YARUK ein richtig schönes mittelstück mit schön puderzucker drauf :cheer2:

yaruk
15.06.2020, 12:56
ich habe heute ein blech erdbeer-rhabarber-kuchen mit bisquitteig gebacken. da bekommt jetzt YARUK ein richtig schönes mittelstück mit schön puderzucker drauf :cheer2:

... bin grad eh sooooo hungrig :-)

:woohoo:

Coppelius
16.06.2020, 20:53
....und nicht vergessen....Du kannst ja auch noch etwas holen ;-)
Sagen wir "könnte" ;-). Aber völlig egal, ich finde Silviii hätte es absolut verdient, so stark wie sie spielt. 8-) Ich werde natürlich noch alles versuchen, wenn es nicht klappt ist es aber halb so schlimm ;-).
PS: 3 Plätze sind noch frei aktuell - wer gibt sich nen Ruck für die nächste EM? :)

beachboy090
17.06.2020, 23:01
Nach längerer Pause bin ich auch mal wieder Europameister geworden8-) Da hab ich auch Glück gehabt, dass mir bei vergangenen Turnieren (wo ich oft sogar mM besser gespielt habe) gefehlt hat:-) Oder vielleicht war es auch das Aufeinandertreffen mit meinem persönlichen Glücksbringer Sebastian6 (bei 3 Turnieren inklusive Beta gegen ihn gespielt, immer ins Finale gekommen):-)

Meine 2 Elfererfolgsrezepte:lol:

1.) Keine detailierten Elfereinstellungen und vielleicht noch wichtiger:

2.) Ich hab mir die Elfern nicht angesehen

Nun ab ins nächste Turnier8-) Ist auch sehr stark besetzt. Unter anderem Tippkick, Yaruk, Rrunner und MMM.

Silviii
18.06.2020, 21:52
aktuell stehe ich bei 76 punkten und aktuell wartet das halbfinale, d.h. nach dem vorletzten turnier im quartal schlechtestenfalls 77 Punkte, das könnte schon für die TOP 3 reichen;-):lol:

lermi
18.06.2020, 22:05
Hey ich komm leider nie über die Gruppenphase hinaus. Ich bin gerne für Tipps offen ;)

Coppelius
19.06.2020, 07:34
d.h. nach dem vorletzten turnier im quartal schlechtestenfalls 77 Punkte, das könnte schon für die TOP 3 reichen;-):lol:
Das reicht sogar sicher, Silviii - im für dich allerschlechtesten Fall kann dich Rrunner noch um 1 Punkt überholen und xDemon sowie termi gleichziehen.
Ich gehe aber davon aus, dass du dir im Gegenteil die Krone holst, dazu hast du derzeit alle Chancen. Bei mir klappt es zur Zeit eher schlecht und du hast nen super Lauf - ich wünsch es dir! (werde aber natürlich bis zum Schluss alles versuchen ;-)).

@lermi: erst mal sind die Taktikwerte entscheidend. Schau, dass deine Spieler die Taktikpunkte haben von den Taktiken, die du spielst und beschränke dich erst mal auf 2 Haupttaktiken. Dann wird das schon! :)

xDemon
19.06.2020, 08:57
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen

Gesamtpunkte: 63

Top 3 wird bei mir nichts, hab die ersten paar Turniere verschlafen ;-)

Coppelius
19.06.2020, 09:03
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Gesamtpunkte: 63
Top 3 wird bei mir nichts, hab die ersten paar Turniere verschlafen ;-)

Es werden nur die besten 10 Turniere im Quartal gewertet, sodass man insgesamt mehr Punkte erreicht haben kann, als in die Wertung eingehen.

xDemon
19.06.2020, 09:18
ah gut zu wissen :-D
das heißt es bringt mir fast gar nichts dass ich kein Streichergebnis hab :lol:

Silviii
24.06.2020, 19:12
es schiebt sich immer enger zusammen:nachdenken: viele TEAMchefs spielen das letzte turnier in diesem quartal und es wird verbissen um das krönchen und die Plääätze taktiert:lol:8-) platz 1 + 2 sind mit coppelius + mir schon vergeben *hurra* hauptsache ein POOOooookal, am besten mit PferDDiwidmung drauf:lol::-D - bei platz 3 hat Rrunner mit seinem heutigen FINALeinzug, sehr gute karten, xDemon, sunnier7, david15 & termi warten nur auf einen ausrutscher:typing: man wird warten müssen bis zur letzten partie :ranger: und falls dieses quartal nicht, das nächste quartal wartet schon :lol1::wave:

Coppelius
26.06.2020, 08:22
Ja langsam geht es um die berühmte "Wurscht" :lol::

Das Rennen um Platz 1 im Highscore ist so gut wie entschieden: da Silviii und ich im gleichen Turnier spielen, wollte ich eigentlich im Halbfinale auf Silviii treffen, um mit nem Turniersieg noch Platz 1 zurückzuerobern. Deswegen absichtlich Platz 2 in der Gruppe erspielt, doch da Silviii ihr letztes Gruppenspiel auch verlor (die kann man nicht austricksen ;-)), können wir uns erst im Finale treffen (dann geht es nur noch um die Ehre, es wäre aber auch ein würdiger Quartalsabschluss). Einzig wenn Silviii heute das Halbfinale verliert und ich den Turniersieg hole, würde nochmal der Platz getauscht in der Highscoreliste (doch das ist seeeehr unwahrscheinlich). :pop2:

Der Kampf um Platz 3 ist noch extrem spannend: Rrunner hat gestern ein Finalspektakel zwar verloren (5:3 nach 90 Minuten!), konnte aber mal vorlegen. Heute spielen david15 und terminator im direkten Duell aus, wer von beiden Rrunner noch überholen kann. Und am 30.6. könnte dann sunnier7even mit einem Turniersieg der lachende Dritte werden - sehr unterhaltsam! :cheer2:

Bellou
26.06.2020, 10:30
Ja langsam geht es um die berühmte "Wurscht" :lol::

Das Rennen um Platz 1 im Highscore ist so gut wie entschieden: da Silviii und ich im gleichen Turnier spielen, wollte ich eigentlich im Halbfinale auf Silviii treffen, um mit nem Turniersieg noch Platz 1 zurückzuerobern. Deswegen absichtlich Platz 2 in der Gruppe erspielt, doch da Silviii ihr letztes Gruppenspiel auch verlor (die kann man nicht austricksen ;-)), können wir uns erst im Finale treffen (dann geht es nur noch um die Ehre, es wäre aber auch ein würdiger Quartalsabschluss). Einzig wenn Silviii heute das Halbfinale verliert und ich den Turniersieg hole, würde nochmal der Platz getauscht in der Highscoreliste (doch das ist seeeehr unwahrscheinlich). :pop2:

Der Kampf um Platz 3 ist noch extrem spannend: Rrunner hat gestern ein Finalspektakel zwar verloren (5:3 nach 90 Minuten!), konnte aber mal vorlegen. Heute spielen david15 und terminator im direkten Duell aus, wer von beiden Rrunner noch überholen kann. Und am 30.6. könnte dann sunnier7even mit einem Turniersieg der lachende Dritte werden - sehr unterhaltsam! :cheer2:
Hört sich voi spannend an - sofern ich heute dazukomme, schau ich mir eure Spiele an :-D:thumb:

Coppelius
26.06.2020, 18:54
Gratulation an Silviii zur Quartalseuropameisterin!! :kette:
Passend dazu gibt es zum Abschluss noch ein Finale der beiden Erstplatzierten im Highscore, wenn das mal kein gutes Drehbuch war ;-).

Bellou
26.06.2020, 18:59
Gratulation an Silviii zur Quartalseuropameisterin!! :kette:
Passend dazu gibt es zum Abschluss noch ein Finale der beiden Erstplatzierten im Highscore, wenn das mal kein gutes Drehbuch war ;-).
Ja, wirklich, das Drehbuch kann kaum besser sein - ich werd mir das Finale wahrscheinlich anschauen können und freu mich schon drauf :-D

Silviii, Herzliche Gratulation zum 1. EM-Quartalssieger - das war ein sensationeller Endspurt :thumb::yo::kette:

Silviii
26.06.2020, 19:28
servus @ALL, vielen DANK für die Glüüüückwüüüünsche - das ist total nett von EUCH:-D:-P ich bin so froh, das TEAMCHEF mit der EM-Version wieder eine SUPERlebenszeichen gegeben hat:dance:
nachdem ich schon die BETAVersion mit 1 SerienEM-MEister gewinnen konnte (ohne Pokal grmbl) gelang mir der Sieg auch bei der "echten" Quartalsversion (her mit dem POkal) :lol:
ich glaube es war MEGAspannend. nach einem schlechten turnierstart von mir und einer SIEGESSerie (6xEM-Sieger):mod: für die EWIGkeit von COPPELIUS schien das Turnier schon abgehakt. so sahen es auch viele andere spieler - siehe Posts in diesem Thread.
ich habe nach den ersten spielen meine spieltaktik etwas umgestellt und es brachte auch gleich erfolge - eine runde vor schluß konnte ich Coppelius überholen:car: dieses LETZTE Turnier mit COppelius + mir hatte es wirklich in sich - wenn COPPELIUS gewinnt brauche ich den FINALeinzug, um im Highscore vorne zu bleiben und so kam es auch. Coppelius hat taktiert, ich habe taktiert und wir sind uns beide im HALBFinale aus dem Weg gegangen, mir war dies eher recht, Coppelius eher nicht so recht:couch2:
Gratulation auch an COPPElius auch da gibt einen schönen POKAL lol
für morgen habe ich schon einige kisten METAXA bestellt, ein bisserl Sirtaki wird sicher auch getanzt und grillereien gibts sowieso:prost2:
liegrü die Silviii & das nächste Quartal wartet schon :becky:
PS: ohne meine Glücksengerl & Daumendrüüücker Rrunner + Beach :angel: Rudolf :angel: Termi:angel: hätt ichs eh nicht geschafft

beachboy090
27.06.2020, 12:04
Schade, dass ich mir das heutige Traumfinale nicht live anschauen kann. Viel Glück schon mal an beide!:-)

Grad den Kader für meine Italiener gesichtet. Dieses Turnier wäre glaub ich für Bellou maßgeschneidert. Gute Tormänner und skillschwache Stürmer. (Taktisch aber nicht so schlecht). Da ist wohl das eine oder andere 0:0 zu erwarten. Weiß gar nicht, ob ich so eine skillschwache Truppe schon mal hatte:lol:;-) Wird sicher ein Spass und eine Herausforderung.

Coppelius
27.06.2020, 16:38
Schade, dass ich mir das heutige Traumfinale nicht live anschauen kann. Viel Glück schon mal an beide!:-)

Danke! Einmal hatte ich schon mal das Vergnügen gegen Silviii und knapp Oberhand behalten, wird heute etwas schwerer, da ein starker Spieler gesperrt ist...
Vermutlich sind schon ein paar EMs des neuen Quartals gestartet worden, oder? Leider kann ich das nicht erkennen...
Wie schaut es denn generell aus, wollen wir mal einen Termin für ein Turnier der Besten des 1. Quartals machen? Wird halt schwer, wenn ständig Turniere laufen und ja viele im Highscore punkten möchten?
Ich persönlich hab zwar immer noch Moti, weiter mitzumachen, aber je nach Zeit und Lust eher nur noch Minimalaufwand betreiben und Pausen einlegen ;-).

Silviii
27.06.2020, 20:31
10 FINALEinzüge, davon 6 Siege und 4 Zweite Plätze haben zum EM-Quartalssieg gereicht:-P:lol: = 88 Punkte :cheer2:

Coppelius
27.06.2020, 20:37
10 FINALEinzüge, davon 6 Siege und 4 Zweite Plätze haben zum EM-Quartalssieg gereicht:-P:lol: = 88 Punkte :cheer2:
Super Leistung, Silviii! Natürlich könnte man den 2. Platz für mich in Anbetracht meiner Startserie nun als Enttäuschung werten, allerdings war auch ein bisserl Pech mit von der Partie und außerdem muss das ja noch gesteigert werden. 8-)
Die 90er-Marke müsste das Ziel sein fürs kommende Quartal - schau ma mal, ob das mit eher Minimal-Zeitaufwand klappt. :lol:

terminator85
27.06.2020, 23:24

@Silviii: GRATULATION zur ersten TITELTRÄGERIN DER GAMMA-VERSION der EM-Edition! 8-):-D
Als ich mitbekommen hab, dass du mit dem finalen Finaleinzug den Gesamttitel fixiert hast, habe ich mir sofort gedacht, dass es seeeehr verdient ist, so am Ende Erste zu sein. Immerhin kommen bei dir nur 1. bzw 2.Plätze in die Wertung ( :shock: 8-) ) und deine 2 "Ausrutscher" sind aus der Bilanz gestrichen!

@All: Zu Beginn hat Silviii noch etwas geschwächelt, obwohl sie davor bei der Beta-Version extrem gut unterwegs war.
Meine allgemeine Vermutung war, das jemand mit Länderbewerbserfahrung sich bei der EME-Gesamtwertung durchsetzen wird. Ist davon jemand besonders motiviert und hat die entsprechende Ausdauer, kann sich so ein Titel schon mal ausgehen.
Inzwischen ist mir aufgefallen, dass noch eine Art von Xp bei der EME von Vorteil ist: dbdT-Cup-KO-Phasen-Praxis!
Immerhin muss man oft in die Verlängerung, wenn beispielsweise die Stürmer grundsätzlich besonders Skillschwach sind.
Soweit ich weiß, ist Silviii eine Spezialistin für diesen Bewerb.
(Anm.@Silviii: GRATS auch aktuell wieder zum Cup-Titel!)
Da mit einer extra für den Cup zusammengewürfelten erfahrenen Truppe kurzfristig und punktgenau Leistung abzurufen, ist wohl auch eine gute Schule für den EM-Alltag!

PS@Silviii: Ich bitte um Aufklärung...
Die meisten unter euch kennen den Großglockner, das Matterhorn und/oder die Zugspitze.
So manch Insider und vereinzelte Geografienerds wissen vielleicht sogar wo das Leithagebirge ist! :lol:
...ABER sag mal, wo befindet sich das ominöse QUAR-TAL von dem du designierte Meisterin geworden bist?!? :noidea::mrgreen:

dbdtDev
28.06.2020, 10:09
Vermutlich sind schon ein paar EMs des neuen Quartals gestartet worden, oder? Leider kann ich das nicht erkennen...

Die sind leider nirgends verlinkt bis das Quartal begonnen hat... du kannst die Zahl am Ende der URL ändern, zB https://www.em-teamchef.at/turnier/88

LG,
Thomas

Coppelius
28.06.2020, 10:21
du kannst die Zahl am Ende der URL ändern, zB https://www.em-teamchef.at/turnier/88
LG,
Thomas

Danke, Thomas! :-D Da hätte ich auch von selbst draufkommen können...:oops:

tausein
28.06.2020, 10:36

Ich spiel schon in einer...Anstoss heute Abend ;-)
Ist schon wieder prominent besetzt.

Zum Thema Minimalaufwand.....geht bei mir gar nicht anders....mein Arbeitstag umfasst momentan locker 10 Stunden, teilweise auch mehr. Ich motivier mich von EM zu EM und da von Aufstieg zu Aufstieg....und wenn's nichts war, geht's halt ab in die nächste.

Ich weiß aber, dass das schwierig wird, sich darauf zu beschränken, wenn man gerade so eine Saison wie Du hingelegt hat und Platz 2 hinter der "Über-Silviii" (die halt einfach unfassbar stark und kponstant ist) belegt hat.
Aber ich hoffe, die EM bleibt Dir möglichst lange eine Herzensangelegenheit.

Coppelius
28.06.2020, 12:54
Aber ich hoffe, die EM bleibt Dir möglichst lange eine Herzensangelegenheit.
Ich find die EM-Edition dermaßen super gelungen, dass ich da sicher weiter dabei bin, wenn auch nur mit Minimal-Aufwand und evtl. mit Pausen. Aber mit mehr Moti, als wenn ich den 1. Platz belegt hätte im Highscore ;-).
Ich wünsche es dem dbdt-Thomas, dass die EM-Edition weiterhin ein Erfolg ist und noch mehr mitmachen - er hätte es sich jedenfalls mehr als verdient! :respect:
PS: Im Rennen um den 3. Platz kann übermorgen sunnier7even tatsächlich noch Rrunner um 1 Punkt überholen. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht. Würde mir aber um Rrunner leid tun, der aus meiner Sicht jedenfalls unter die Top-3 gehört! :)

rudolf
28.06.2020, 13:24
..ja, Glückwunsch an 'Super Silviiii' :-P
glaub, von ihr könnte der Bundesjogi' noch etwas lernen !

...hoffe, es gibt bald Kuchen für Alle :cheer2:

MMM
28.06.2020, 15:11
Herzliche Gratulation an Silviii und Coppelius, die dieses erste Quartal dominiert haben! Ich bin beeindruckt und muss zugeben, dass ich das richtige Rezept für die EM-Edition noch nicht gefunden habe. Es ist auch recht stressig, jeden Tag ein Match zu haben. Im kommenden Quartal mit Urlaub tue ich mir das nicht an, aber im übernächsten bin ich wieder dabei.

beachboy090
28.06.2020, 18:48
Auch von mir mal Gratulation an die ersten beiden im Ranking! Toll gemacht!:-)

Unsere aktuelle EM wird wie erwartet das reinste Offensivspektakel:lol: 10 Tore in den ersten 8 Gruppenspielen. (Genausoviel übrigens wie bei der legendären 0:0 EM von Coppelius)

yaruk
28.06.2020, 21:32
... und da funktioniert meine Alibiaufstellung eh einigermaßen - und ich fress ein Kontertor. :-D

beachboy090
30.06.2020, 19:16
... und da funktioniert meine Alibiaufstellung eh einigermaßen - und ich fress ein Kontertor. :-D

Ganz arges Turnier. Tippkick, Rudolf, Tausein und Du, alle in der Vorrunde raus. Der Kader ist ja wirklich gewöhnungsbedürftig gewesen. Die Trainings übrigens auch. Selten so schlechte Ergebnisse gehabt.

tausein
30.06.2020, 21:12
Ganz arges Turnier. Tippkick, Rudolf, Tausein und Du, alle in der Vorrunde raus. Der Kader ist ja wirklich gewöhnungsbedürftig gewesen. Die Trainings übrigens auch. Selten so schlechte Ergebnisse gehabt.

Du hälst die Fahne hoch. Die Gruppenphase hast Du echt souverän gespielt, besonders in Anbetracht dieses Gurkenkaders :thumb:

Silviii
01.07.2020, 11:06
heute Mail vom ADMIN bekommen :-P:-)

Hi silviii,
herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!
Bitte schicke mir deine Adresse, dann sende ich dein Packerl bald auf
den Weg :)
LG,
Thomas

rudolf
01.07.2020, 12:35

Hi silviii,
LG,
Thomas

..ja, super Silviiii ..und schade, dass man hier Beiträge nicht liken kann :-D

tippkick
01.07.2020, 20:05

Hab´ vergessen, die Spielphilo auszusuchen. Danach hat er die mir die "typische" Taktik reingehaut - 4x KO. Wenn der Wurm drinnen ist … ;-)

Rrunner
01.07.2020, 22:31

Hi silviii,
LG,
Thomas

hab leider keine E-mail bekommen:cry::cry::cry:

rudolf
02.07.2020, 12:37
..na Rrunner, ich habe ja Deine E-Mail Adresse nicht :lol::cheer2:

dbdtDev
02.07.2020, 14:08

Ich habe an die Adresse geschrieben, mit der du registriert bist: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/profile.php?do=editpassword

Wenn es nicht zu finden ist kannst du mir ja unter kontakt@em-teamchef.at schreiben.

@silviii: antwortest du mir auch? :lol:

LG,
Thomas