Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM - VIP-Lounge
Ich habe an die Adresse geschrieben, mit der du registriert bist: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/profile.php?do=editpassword
Wenn es nicht zu finden ist kannst du mir ja unter kontakt@em-teamchef.at schreiben.
@silviii: antwortest du mir auch? :lol:
LG,
Thomas
oha, ich habe schon gestern geantwortet, dann tue ich nochmal:shock::shock: hab es jetzt gleich nochmal geschickt
oha, ich habe schon gestern geantwortet, dann tue ich nochmal:shock::shock: hab es jetzt gleich nochmal geschickt
Deine eMails sind im Spam gelandet :-o. Hab sie jetzt.
LG,
Thomas
Ich habe an die Adresse geschrieben, mit der du registriert bist: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/profile.php?do=editpassword
Wenn es nicht zu finden ist kannst du mir ja unter kontakt@em-teamchef.at schreiben.
@silviii: antwortest du mir auch? :lol:
LG,
Thomas
danke für den Hinweis, hab dir soeben geantwortet
Lg
..na Rrunner, ich habe ja Deine E-Mail Adresse nicht :lol::cheer2:
:lol::lol::lol:
:lol::lol::lol:
Rrunner *EXTRA* Medaille um POOOoookaaal häng mit Aufschrift: "TeamCHEF - Hero - Rrunner" :lol::-P
terminator85
05.07.2020, 16:39
Rrunner *EXTRA* Medaille um POOOoookaaal häng mit Aufschrift: "TeamCHEF - Hero - Rrunner" :lol::-P
Wobei (R-)"RUNNERS UP" eigentlich die Bezeichnung für den 2. ist!
=> Da ist noch Optimierungspotential für unseren Dauerläufer. :lol:
Coppelius
07.07.2020, 14:24
Die EM-Euphorie scheint langsam etwas abzuflauen. Wurde im 1. Quartal im Schnitt täglich ne neue EM eröffnet, so dauert's jetzt zwei Tage.
Dabei ist wie ich finde immer noch beste Unterhaltung geboten und es geht auch mit Minimal-Zeitaufwand ;-).
Im dritten Finale gegen Silviii konnte ich mich erneut behaupten, allerdings haben die Pferdddis ihre Chefin wohl irgendwie durcheinandergebracht, sodass die Taks nicht ganz gepasst haben. Schade.
Immerhin bei der Hälfte der Länder steht bei mir nun ein Titel zu Buche, aber es dauert wohl noch, bis alle mal "durch" sind...
Die EM-Euphorie scheint langsam etwas abzuflauen. Wurde im 1. Quartal im Schnitt täglich ne neue EM eröffnet, so dauert's jetzt zwei Tage.
Dabei ist wie ich finde immer noch beste Unterhaltung geboten und es geht auch mit Minimal-Zeitaufwand ;-).
Zum Start des EM-Spiels war gerade Hochkonjunktur des Coronavirus und viele Leute daheim vorm Computer. :typing:
Jetzt beginnt gerade die Ferienzeit, daher denke ich, werden über die Sommermonate etwas weniger User EM spielen. https://cosgan.de/images/midi/verschiedene/f134.gif
Die Anzahl der gespielten Turniere reduzierte sich schon im
Juni auf 25 :-(
Mai 30
April 31
bin momentan der einzige auf der Teilnehmerliste für ne neue EM :oops:
gegen Dich trauts sich halt keiner mehr :lol:
gegen Dich trauts sich halt keiner mehr :lol:
..das wird schon das 'Sommerloch' sein .. ;-):cheer2:
Vielleicht wegen Corona auf 2021 verlegt und Dir hat keiner Bescheid gesagt? :noidea:
wenn keines mehr stattfindet hab ich auch nix dagegen :lol:
GOOOoooldPOOOkal *bereitstell* und XDemon *eingravier*:-P:-D;-)
beachboy090
11.07.2020, 19:51
Jetz wahrscheinlich doch!:lol:
Ich freue mich heute besonders über das Barackenachievement und über mein lang gesuchtes aber scheinbar sehr einfaches Rezept für Elferschießen:-)
terminator85
11.07.2020, 20:22
Genau 34 Stunden später sind nun nur noch 2 Plätze frei.
Zum Glück habt ihr mir die Russen so lang freigehalten, die als 3.Letzte auf den noch nicht gestarteten EM-Zug aufgesprungen sind. :lol:
beachboy090
11.07.2020, 20:30
Genau 34 Stunden später sind nun nur noch 2 Plätze frei.
Zum Glück habt ihr mir die Russen so lang freigehalten, die als 3.Letzte auf den noch nicht gestarteten EM-Zug aufgesprungen sind. :lol:
Ist doch fad immer mit den Gleichen zu spielen! Ich brauche noch 4 Länder, dann habe ich alle 1x durch.
Und im 2ten Durchlauf sind nur meine 5 Titelteams erstmal tabu:lol:
terminator85
11.07.2020, 20:52
Ist doch fad immer mit den Gleichen zu spielen! Ich brauche noch 4 Länder, dann habe ich alle 1x durch.
Es hat seine Vorteile, wenn man sich an die Namen gewöhnt.
Wo sonst kann man zB einen "Putin" ansagen, wie er sich positionieren soll? :lol:
Die weibliche Form der Pute ist damit natürlich nicht gemeint! ;-)
...obwohl, passend zu dem Thema, mMn falscher Weise einige Russen Namen haben, die so nicht in der Realität vorkommen würden, weils Namen für Frauen sind (konkret alle, die auf A enden!
Coppelius
11.07.2020, 20:55
Gratuliere zum 5. Titel heute! Jedenfalls hast dein Elfern-Trauma mittlerweile ablegen können bzw. hast wohl die richtige Strategie (nicht Hinschauen) gefunden. 8-)
Das Quartal dauert schier noch ewig, aber für mich bist du mit xDemon DER Titelaspirant schlechthin - sofern ihr durchhaltet...
Bei mir dieselbe "Strategie" mit den Ländern. Bald hab ich alle zumindest einmal durch, danach nur noch die, bei denen ein Titel fehlt...
PS: an eine EM pro 2 Tage wird man sich vermutlich etwas gewöhnen müssen - schadet aber auch nicht, um mal durchzuschnaufen ;-)
terminator85
11.07.2020, 21:09
Gratuliere zum 5. Titel heute! Jedenfalls hast dein Elfern-Trauma mittlerweile ablegen können bzw. hast wohl die richtige Strategie (nicht Hinschauen) gefunden. 8-)
Das Quartal dauert schier noch ewig, aber für mich bist du mit xDemon DER Titelaspirant schlechthin - sofern ihr durchhaltet...
Bei mir dieselbe "Strategie" mit den Ländern. Bald hab ich alle zumindest einmal durch, danach nur noch die, bei denen ein Titel fehlt...
PS: an eine EM pro 2 Tage wird man sich vermutlich etwas gewöhnen müssen - schadet aber auch nicht, um mal durchzuschnaufen ;-)
Naja, insofern "schadet" es (manchen/manchmal), wenn jemand sich bei der Anmeldung zB denkt, ich warte auf einen passenden Termin, weil ich da zB am Abend mehr Zeit hab(-en werde) und dann verschiebt sich alles um einen Tag nach hinten.
PS: Nachdem es keine Awards gibt für Multinationen-Teilnahmen bzw -Titel, sehe ich keinen Sinn darin die Nation ständig zu wechseln. ;-)
Coppelius
11.07.2020, 21:15
PS: Nachdem es keine Awards gibt für Multinationen-Teilnahmen bzw -Titel, sehe ich keinen Sinn darin die Nation ständig zu wechseln. ;-)
Du die Russen, Silviii die Türken, Bellou die Griechen - jeder, wie er mag. Ich mags halt Multikulti ;-).
Und das mit den falschen Namen: wer weiß, ob da nicht irgendwelche verbotenen Substanzen verabreicht wurden so in der Jugend deiner (Ex-)Spieler(-innen). Vielleicht konnten sie später nur den Vornamen ändern. ;-)
beachboy090
13.07.2020, 18:45
Durchhalten glaube ich eher weniger. Ich habe jetz schon wenig Zeit investiert und bin irgendwie selbst erstaunt, dass es so gut läuft. Urlaubsbedingt werde ich wohl spätestens im August noch etwas kürzertreten.
Aber mit jedem Team 1x gespielt zu haben möchte ich bis dahin noch schaffen. Portugal habe ich aktuell, fehlen noch Niederlande, Spanien und Österreich.
20 / 20 hopp beach ;-)
das kann sich schonmal sehen lassen:-P:lol:
Kann mir mal wer helfen und mir sagen nach welchen Kriterien ihr die Spieler auswählt. Komm bei der Taktik nie über 23 und bei den skills nie über 12.
Was mach ich Falsch?
beachboy090
13.07.2020, 21:23
20 / 20 hopp beach ;-)
das kann sich schonmal sehen lassen:-P:lol:
Danke!;-)
Tut mir leid, wegen dem letzten Turnier!
Lustig auch, dass wir noch nie gegeneinander gespielt haben! ;-) Dafür spiele ich morgen das 4te Mal binnen 1 Monat gegen Geronimo.
@lermi Ich versuche immer eine gesunde Mischung aus Skills und Taktiken zu finden. XP ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen. Nutzt aber auch nix, wenn wenig bis keine Skills da sind.
Coppelius
13.07.2020, 21:36
Kann mir mal wer helfen und mir sagen nach welchen Kriterien ihr die Spieler auswählt.
Ich kann dir sagen, wie ich bei der Kaderzusammenstellung vorgehe (hat sicher auch noch Optimierungspotenzial, aber mittlerweile bin ich da ziemlich schnell):
1. Ich suche nach Feldspielern mit mind. 30 Skills und sortiere nach XP. Dann gehe ich die Liste runter und gebe mal alle in den Kader, die halbwegs taugen (den Kader zwischenzeitlich von den voreingestellten Spielern befreien).
2. Besonders skillstarke Spieler (z.B. mind. 55 Skills) schau ich mir danach noch extra an.
3. Ich entscheide mich aufgrund des Kaders für zwei Haupttaktiken. Dabei geht es drum, mindestens 7 Spieler zu finden, die diese zwei Taktiken halbwegs beherrschen (mind. ca. 30 Takspunkte bei beiden) und dass die Spieler auch was taugen, sprich man mit je 3 Ergänzungen ne akzeptable Mannschaft zusammenbringt.
4. Stelle die Spielphilo mit je 20 Punkte für diese beiden Taks ein und wiederhole beide Taks pro Halbzweit mit fixen Wechseln zu Beginn der 2.HZ.
Dann müsstest du je nach Kader auf deutlich mehr Taktikpunkte kommen.
Kann mir mal wer helfen und mir sagen nach welchen Kriterien ihr die Spieler auswählt. Komm bei der Taktik nie über 23 und bei den skills nie über 12.
Was mach ich Falsch?
Hi lermi, ich beschreibe dir auch mal wie ich es mache.
Zuerst suche ich mir Spieler mit mind. XP 15 und mind. 20 Skills auf VT, MF
oder ST.
Da findet man vielleicht so ca. 20 Stück.
Dann schaue ich welche Taktiken im Kader hohe Werte haben und entscheide
mich für 2.
Anschließend suche ich noch nach weiteren Spielern mit den 2 ausgesuchten Taktiken und schmeiße evtl. wieder welche raus die in den ausgesuchten
Taktiken ganz schwach sind.
Dann musst du daraus natürlich noch die Mannschaft zusammenbasteln.
In der Regel komme ich dabei auf Takswerte von 25-27, manchmal auch 28.
Grüße und viel Erfolg
Hirschi92
14.07.2020, 07:38
Ich kann dir sagen, wie ich bei der Kaderzusammenstellung vorgehe (hat sicher auch noch Optimierungspotenzial, aber mittlerweile bin ich da ziemlich schnell):
1. Ich suche nach Feldspielern mit mind. 30 Skills und sortiere nach XP. Dann gehe ich die Liste runter und gebe mal alle in den Kader, die halbwegs taugen (den Kader zwischenzeitlich von den voreingestellten Spielern befreien).
2. Besonders skillstarke Spieler (z.B. mind. 55 Skills) schau ich mir danach noch extra an.
3. Ich entscheide mich aufgrund des Kaders für zwei Haupttaktiken. Dabei geht es drum, mindestens 7 Spieler zu finden, die diese zwei Taktiken halbwegs beherrschen (mind. ca. 30 Takspunkte bei beiden) und dass die Spieler auch was taugen, sprich man mit je 3 Ergänzungen ne akzeptable Mannschaft zusammenbringt.
4. Stelle die Spielphilo mit je 20 Punkte für diese beiden Taks ein und wiederhole beide Taks pro Halbzweit mit fixen Wechseln zu Beginn der 2.HZ.
Vielen Dank für die Einblicke.
Sehr interessant, wird mir in der Zukunft auch weiterhelfen.
Wieviel Erfahrung muss ein Spieler mindestens haben, damit er bei dir spielt?
Dankeschön das werd ich beim nächsten Tunier gleich mal testen ;)
Hi lermi, ich beschreibe dir auch mal wie ich es mache.
oder ST.
Dann schaue ich welche Taktiken im Kader hohe Werte haben und entscheide
mich für 2.
Anschließend suche ich noch nach weiteren Spielern mit den 2 ausgesuchten Taktiken und schmeiße evtl. wieder welche raus die in den ausgesuchten
Taktiken ganz schwach sind.
Dann musst du daraus natürlich noch die Mannschaft zusammenbasteln.
In der Regel komme ich dabei auf Takswerte von 25-27, manchmal auch 28.
Grüße und viel Erfolg
Danke auch. Ja mit 2 Taktiken ist es einfach. Ich hab immer geachtet, dass ich 4 verschiedene Taktikbereiche spiele
oder ST.
Grüße und viel Erfolg
Ach ja und jetzt nochmal schnell für ganz dumme so wie ich.
XP=?
Hirschi92
14.07.2020, 10:44
Ach ja und jetzt nochmal schnell für ganz dumme so wie ich.
XP=?
Experience, also Erfahrung :)
Experience, also Erfahrung :)
Auf einmal ist es logisch :lol: danke
Coppelius
14.07.2020, 10:52
@lermi: probier es einfach aus - jedenfalls lassen sich mit nur 2 Taktiken höhere Werte erzielen als mit 4, auch wenn ich es eigentlich lässig finde, wenn man lauter verschiedene Taktiken spielt.
@Hirschi: im aktuellen Turnier durfte beispielsweise auch einer ran mit 7 XP. Das ist aber eher die Ausnahme. Normalerweise mindestens zweistellig.
Bei der XP scheiden sich vermutlich die Geister. Ich glaube, dass sie (zumindest bei der EM-Edition) gemeinhin etwas überschätzt wird.
terminator85
14.07.2020, 13:10
Du die Russen, Silviii die Türken, Bellou die Griechen - jeder, wie er mag. Ich mags halt Multikulti ;-).
Und das mit den falschen Namen: wer weiß, ob da nicht irgendwelche verbotenen Substanzen verabreicht wurden so in der Jugend deiner (Ex-)Spieler(-innen). Vielleicht konnten sie später nur den Vornamen ändern. ;-)
Nachdem bei dbdT keine Multis erlaubt sind, hab ich eben auch bei der EM-E eine kleine Abneigung in die Richtung. :lol:
Ja, bei den Russen geht es eben sehr liberal zu, da dürfen auch Frauen, Transgender usw. ganz regulär beim NT mitspielen, solang es keine eigenen Bewerbe dafür gibt! :lol:
...Wobei insgeheim ist es ein Mitgrund, warum ich gerne diese Truppe übernehme, weil nicht alles -bei den Namen- so perfekt ausgeklügelt ist. ;-)
@Kaderzusammenstellung: Mich würde es mal interessieren, wie lang ihr dazu braucht all diese Punkte an Kriterien abzuarbeiten, um an die "richtige Auswahl" zu kommen?!?
=> Mehr oder weniger als 15 Minuten?
@Kaderzusammenstellung: Mich würde es mal interessieren, wie lang ihr dazu braucht all diese Punkte an Kriterien abzuarbeiten, um an die "richtige Auswahl" zu kommen?!?
Also ich hab da nicht auf die Uhr geschaut, aber Kaderauswahl und erste
Aufstellung schätze ich mal 30-60 Minuten.
Coppelius
14.07.2020, 13:59
Grobe Schätzung: im Schnitt 20-25 Minuten.
Hirschi92
14.07.2020, 14:07
@lermi: probier es einfach aus - jedenfalls lassen sich mit nur 2 Taktiken höhere Werte erzielen als mit 4, auch wenn ich es eigentlich lässig finde, wenn man lauter verschiedene Taktiken spielt.
@Hirschi: im aktuellen Turnier durfte beispielsweise auch einer ran mit 7 XP. Das ist aber eher die Ausnahme. Normalerweise mindestens zweistellig.
Bei der XP scheiden sich vermutlich die Geister. Ich glaube, dass sie (zumindest bei der EM-Edition) gemeinhin etwas überschätzt wird.
Sehr interessant. Gut zu wissen, wahrscheinlich achte ich viel zu sehr auf die Erfahrung. Aber im Endeffekt weiß es nur der Thomas selbst, welche Rolle die Erfahrung spielt. :-D
Wären 3 oder 4 Taktiken stärker als die Wiederholung der zwei Taktiken, würde es noch interessanter werden. Da es noch viel mehr Spielraum zum Tüfteln geben würde. :-)
Coppelius
14.07.2020, 14:13
Wären 3 oder 4 Taktiken stärker als die Wiederholung der zwei Taktiken, würde es noch interessanter werden. Da es noch viel mehr Spielraum zum Tüfteln geben würde. :-)
Eine 3. Taktik kann u.U. stärker sein als die Wiederholung der 1. oder 2., je nachdem, was der Kader hergibt. So als kleiner Tipp: ich rechne bei der 1. Wdh. mit einem Taktikverlust von ca. 10%. Ein Philo-Punkt macht ca. 0,3 Taktikpunkte aus.
Davon abgesehen spiele ich sowieso gern auch mal 3. Taks, die nur zum Toreverhindern dienen sollen.
Damit: viel Vergnügen beim Tüfteln! :)
Also ich hab da nicht auf die Uhr geschaut, aber Kaderauswahl und erste
Aufstellung schätze ich mal 30-60 Minuten.
ja, ich hab das letzte Mal auf die Uhr geschaut, weils mich auch interessiert hat - 55 Min. für Kaderauswahl, erste Aufstellung, Philo und erstes Training.
Ich muss sagen, dass mir die Kaderauswahl, die Taktikauswahl am Anfang des Turniers am meisten Spaß macht ;-):-D - das ist auch der Grund, warum ich nicht aufhöre - weil ich mich darauf immer wieder freue ;-)
natürlich ist auch das Forum, die Kommentare unter den Spielen und das LIVE-schauen von mehreren Partien richtig lässig :-D
Coppelius
14.07.2020, 14:38
das ist auch der Grund, warum ich nicht aufhöre - weil ich mich darauf immer wieder freue ;-)
Stimmt, das Öffnen des Kaders ist irgendwie wie beim Überraschungs-Ei - taugt mir auch sehr! :)
Grats Coppelius zum Turniersieg - ich konnte heute leider nicht dabei sein ...
30er Taks von dir in 2. Hz sagt quasi eh schon alles ... ;-)
Da warst heute einfach der Bessere, Hut ab! :yo:
Coppelius
15.07.2020, 07:27
Grats Coppelius zum Turniersieg - ich konnte heute leider nicht dabei sein ...
Danke dir, Bellou! Es war wesentlich knapper als es das Ergebnis aussagt (auf diesem Niveau entscheiden Kleinigkeiten und Glück) - nächstes Mal schaut es anders aus...
Danke dir, Bellou! Es war wesentlich knapper als es das Ergebnis aussagt (auf diesem Niveau entscheiden Kleinigkeiten und Glück) - nächstes Mal schaut es anders aus...
Das ist zwar jetzt wirklich nett von dir Coppelius, aber Fakt ist, dass ich spätestens in der Verlängerung verloren hätte, ;-)
Nein, nein, das war eine überragende Leistung von dir und das Ergebnis 0:2 geht voll in Ordnung ;-)
beachboy090
17.07.2020, 19:38
Morgen Finale gegen Xdemon. Bin gespannt. Der ist bis jetz einer meiner Angstgegner. Wir hatten 3 Spiele bis jetz. Einmal er dominant, einmal ich und einmal ausgeglichen. Gewonnen hat alle 3 Xdemon;-)
super BEACH, und das finale alleine ist auch schon toll, bei dir gehts auch noch um den SERIEN-EM-TITEL doppelt*daumen*drüüüück:-P:lol: mir blieb ein SERIEN-EM-Titel verwehrt, ich war immer viel zuuu nervöööös + hab mir auch nicht wirklich viel zugetraut8-):-o:shock:
beachboy090
17.07.2020, 20:24
super BEACH, und das finale alleine ist auch schon toll, bei dir gehts auch noch um den SERIEN-EM-TITEL doppelt*daumen*drüüüück:-P:lol: mir blieb ein SERIEN-EM-Titel verwehrt, ich war immer viel zuuu nervöööös + hab mir auch nicht wirklich viel zugetraut8-):-o:shock:
Danke! :-) Ich krieg morgen auf jeden Fall ein Achievement. Das Finalisten Ding fehlt mir auch noch, ich habe bis jetz noch nie ein Finale verloren. Der Seriensieger wäre mir aber lieber, wenn ich es mir aussuchen könnte;-)
Coppelius
18.07.2020, 08:52
Ich krieg morgen auf jeden Fall ein Achievement.
Sehr stark, beachboy - souverän ins Finale! Weiß noch nicht, ob es sich ausgeht, heute abend beim Traumfinale dabei sein zu können, lohnen würde es sich jedenfalls! 8-) Viel Glück euch beiden und ich glaube du holst dir den Serienmeister! :-D
Und? Wer hat die meisten EM Tuniere schon gespielt? ;)
beachboy090
18.07.2020, 19:12
Surreal!8-) Tripleeuropameister!8-):-)
Herzliche Gratulation, beachboy, geil :-D
:kette::kette:
Coppelius
18.07.2020, 21:56
Super Sache und Hammer-Spiel - herzliche Gratulation, beachboy! :hail::th_dblthumb2:
So, nach langer Zeit darf ich wieder mal ein Spiel gegen den alten Recken rudof bestreiten - ich freue mich drauf :-D
Aufstellung und Taktik steht. :thumb: Auf ein spannendes Spiel. ;-)
beachboy090
23.07.2020, 18:54
So, nach langer Zeit darf ich wieder mal ein Spiel gegen den alten Recken rudof bestreiten - ich freue mich drauf :-D
Aufstellung und Taktik steht. :thumb: Auf ein spannendes Spiel. ;-)
Ich spiele morgen gegen Rudolf im Viertelfinale;-)
Und auch Xdemon gegen Silvii ist eine schöne Partie!;-)
wobei ich gar nicht mehr spielen dürfte, diesmal mit ach & krach 2. geworden .. alle 3 TEAMs 6 Punkte und jeweils Toreverhältnis +10 zweimal und +9 einmal:lol:;-)
beachboy090
23.07.2020, 21:34
wobei ich gar nicht mehr spielen dürfte, diesmal mit ach & krach 2. geworden .. alle 3 TEAMs 6 Punkte und jeweils Toreverhältnis +10 zweimal und +9 einmal:lol:;-)
Du hattest bei den 2 Turnieren vorher aber auch viel Pech, 1x mit Münzwürf raus, 1x punktegleich.
Das passt schon so!:-)
Im dritten Finale gegen Silviii konnte ich mich erneut behaupten, allerdings haben die Pferdddis ihre Chefin wohl irgendwie durcheinandergebracht, sodass die Taks nicht ganz gepasst haben. Schade.
Immerhin bei der Hälfte der Länder steht bei mir nun ein Titel zu Buche, aber es dauert wohl noch, bis alle mal "durch" sind...
Denke das liegt auch an der Dominanz einer Gruppe von sehr starken Teamchefs. Ständig auf die Mütze zu bekommen motiviert die meisten vermutlich nicht, weiterzumachen. Bei mir ist es auch ein Hin und Her, weil über das Viertelfinale hinaus schaff ich es nie.
Coppelius
24.07.2020, 21:30
DBei mir ist es auch ein Hin und Her, weil über das Viertelfinale hinaus schaff ich es nie.
Ich kann mich noch gut an ein denkwürdiges Halbfinale gegen dich erinnern. ;-) Aber klar, verstehe schon, was du meinst und das kann durchaus eine Rolle spielen.
Andererseits motiviert mich persönlich schon auch, gegenüber den Besten aufzuholen, falls ich nicht ganz mithalten kann - immerhin lerne ich dann ja auch für das "normale" dbdt dazu (ich geh zmindest davon aus).
Im übrigen hätte ich gar nichts dagegen, wenn sich die vermeintlichen "Experten" hier im Forum mehr austauschen würden und dadurch der breiteren "Öffentlichkeit" Tipps geben. Denn die Engine hat so oder so noch genug Geheimnisse...
..man wird ja immer schusselige..da habe ich doch im Viertelfinale gegen beachboy mit nur einer Taktik gespielt...werde also nach dem aktuellen Turnier auch mal pausieren ..aber nicht lange :cheer2:
beachboy090
25.07.2020, 19:28
Herzliche Gratulation an Tobis zum EM Finaleinzug! Sehr stark gemacht!;-)
Herzliche Gratulation an Tobis zum EM Finaleinzug! Sehr stark gemacht!;-)
ja, das stimmt, den SERIENSiiiiEGER des Quartals zu besiegen, will zuerst einmal geschafft werden:-o:shock: grat an tobis:-P
@terminator: morgen ziehe ich im HIGHscore an dir vorbei:lol: auf Rang ca. 15 LOL ;-) bitte erschrick nicht8-)
grats Tobis, super, alles aufgegangen ;-):-D
@beachboy, du wirst in diesem Quartal trotzdem kaum zu knacken sein - und bist weiterhin ganz knapp am Optimum :hail::yo:
*servier* Blech Apfelstrudel mit Schlagobers - SPEZIELL für TOBIS :-P:-D für RUDOLF halt ich auch ein Stückchen zurück :oops::oops:
terminator85
27.07.2020, 18:01
ja, das stimmt, den SERIENSiiiiEGER des Quartals zu besiegen, will zuerst einmal geschafft werden:-o:shock: grat an tobis:-P
@terminator: morgen ziehe ich im HIGHscore an dir vorbei:lol: auf Rang ca. 15 LOL ;-) bitte erschrick nicht8-)
Ich fühl mich eh nur wohl, wenn du weiter vorne bist! :lol:
Nachdem die Achievments bei der EME deutlich leichter zu erreichen sind als bei dbdT (ein Top 10 Platz ist automatisch auch ein Top 25 bzw Top 50 Platz!), hab ich kaum noch was zu tun in dieser Periode, die sowieso andere unter sich ausmachen. 8-)
PS: Wünsch allen viel Spass beim Spielen und Unterhalten und allen, die sich reinhängen gutes Gelingen!
..hinter meinem verletzten Spieler steht: verletzt für ein Spiel..nach der Pause im letzten Spiel, kann ich ihn aber immer noch nicht aufstellen (immer noch verletzt)! 8-)
..hinter meinem verletzten Spieler steht: verletzt für ein Spiel..nach der Pause im letzten Spiel, kann ich ihn aber immer noch nicht aufstellen (immer noch verletzt)! 8-)
Da steht aber "verletzt für 2 Spiele" https://www.em-teamchef.at/spielbericht/3394 8-)
LG,
Thomas
Da steht aber "verletzt für 2 Spiele" https://www.em-teamchef.at/spielbericht/3394 8-)
LG,
Thomas
..ok. habe ich übersehen..beim Kader jetzt steht : für 1 spiel...das wird also aktualisiert..
Danke für die schnelle Antwort :-D
ich habe heute den letzten mir fehlenden AWARD bekommen: 50 EM Titel:-D;-)
weiterhin schööönen sommer + sonnencreme nicht vergessen8-)8-)
terminator85
12.08.2020, 19:14
ich habe heute den letzten mir fehlenden AWARD bekommen: 50 EM Titel:-D;-)
weiterhin schööönen sommer + sonnencreme nicht vergessen8-)8-)
Ist das ein Bug
...oder Betrug
...oder Unfug
...oder bist einfach nur so klug?!?! :lol:8-)
Endlich - mein 1. Titel!!! Der wird gefeiert :kette: :prost:
Endlich - mein 1. Titel!!! Der wird gefeiert :kette: :prost:
GRATULATION :-D
Hat sich schon im Turnier davor angedeutet, dass bei dir der Titel fällig wird ... 8-):thumb:
Roli1988
27.08.2020, 21:34
1. EM Titel geholt :) Nach einer langen Pause erst die 2.EM in diesem Quartal gespielt - nach den Tipps von Coppelius hab ichs wieder mal probiert und gleich alles voll aufgegangen, danke dafür!
In der Rangliste wird sich aufgrund der fehlenden Zeit zwar nicht mehr viel ausgehen aber Motivation für die ein oder andere EM ist jetzt wieder mehr vorhanden :)
1. EM Titel geholt :) Nach einer langen Pause erst die 2.EM in diesem Quartal gespielt - nach den Tipps von Coppelius hab ichs wieder mal probiert und gleich alles voll aufgegangen, danke dafür!
In der Rangliste wird sich aufgrund der fehlenden Zeit zwar nicht mehr viel ausgehen aber Motivation für die ein oder andere EM ist jetzt wieder mehr vorhanden :)
Roli, ja da hast wirklich ein sensationelles Turnier gespielt - herzliche Gratulation :-D
Auch von mir Gratulation. Und für mich kann ich verbuchen, dass ich gegen den späteren Europameister ausgeschieden bin. :-D
Bin zum ersten Mal dabei und freu mich riesig. 3 Teilnehmer fehlen nur noch um die aktuelle EM zu starten!
Cool,
Hab auch gleich zum Auftakt einen ehemaligen Finalisten besiegt. Mal sehen ob es eine Eintagsfliege war.
Ich würde ja liebendgerne mehr TC´s motivieren an der EM teilzunehmen. Ist echt eine klasse Abwechslung ;)
Ich würde ja liebendgerne mehr TC´s motivieren an der EM teilzunehmen. Ist echt eine klasse Abwechslung ;)ich hab bei mir in der Liga die Umbauer angesprochen und die EM-Edition beworben.
Ich glaube, dass die EM-Edition gerade für Teams, bei denen es um nix geht in der dbdt-Liga, besonders attraktiv ist - ja, geradezu die Lösung dafür ist, dass man bei dbdt bleibt.;-)
Bei der EM-Edition ist auch die Community viel aktiver als üblicherweise im dbdt-Ligaforum ...
ich hab bei mir in der Liga die Umbauer angesprochen und die EM-Edition beworben.
Ich glaube, dass die EM-Edition gerade für Teams, bei denen es um nix geht in der dbdt-Liga, besonders attraktiv ist - ja, geradezu die Lösung dafür ist, dass man bei dbdt bleibt.;-)
Bei der EM-Edition ist auch die Community viel aktiver als üblicherweise im dbdt-Ligaforum ...
Ja cool. Dann hoffen wir bald mal auf neue Teamchefs bei der EM ;)
beachboy090
31.08.2020, 18:45
Gratuliere zum Finaleinzug Rudolf! Mit 2 Ausschlüssen heute wird das Finale gegen Rrunner aber sicherlich noch etwas schwieriger!;-)
Gratuliere zum Finaleinzug Rudolf! Mit 2 Ausschlüssen heute wird das Finale gegen Rrunner aber sicherlich noch etwas schwieriger!;-)
..ja, Danke beachboy..erstmals das Finale erreicht :-D
..was solls, so ist Fußball..freue mich besonders auf meinen alten Fußballfreund, den Spieler aus der Box ... Rrunner :cheer2:
..ja, Danke beachboy..erstmals das Finale erreicht :-D
..was solls, so ist Fußball..freue mich besonders auf meinen alten Fußballfreund, den Spieler aus der Box ... Rrunner :cheer2:
Genial ich freu mich auch aufs Duell der Shoutboxer;)))
haben wir jetzt das CL Tippspiel gewonnen rudolf???
beachboy090
17.09.2020, 22:21
Es kündigt sich ein ganz spannendes Quartalsfinale an.
Ich wurde in die Gruppe C gemeinsam mit Xdemon und dem (bedauernswerten) Geronimo gelost. Ich spiele das 3te Gruppenspiel gegen Xdemon.
falls es möglich ist, hätte ich gerne eine sitzplatzkarte .. ich bring auch meine maske mit 8-)
Coppelius
28.09.2020, 20:53
Herzlichen Glückwunsch den Quartals-Europameistern:
1. xDemon
2. beachboy090
3. Silviii
:kette:
Auf gehts ins nächste Quartal - neues Spiel neues Glück! :)
beachboy090
30.09.2020, 10:19
Danke Coppelius!;-)
Gestern ohne Topstürmer Raun im Viertelfinale das Elfern gegen David15 gewonnen. Ins Finale möchte ich eigentlich gar nicht.:lol: Sonst müsste ich mich wohl kurz etwas ärgern, dass es einen Tag zu spät ist. Mit einem Finale hätte ich nämlich Xdemon noch abgefangen.;-)
danke, freu mich schon auf ein spannendes neues Quartal :-)
Gratulation den Gewinnern + ALLEN TEamchefs die soviel Freude an dem Spiel haben wie ich :lol::-P
Die eMails sind an die drei Gewinner von Q3 geschickt. Prüft euren Spam falls ihr nichts bekommen habt.
LG,
Thomas
ich hab schon ein mail bekommen + auch geantwortet, zudem erhalte ich einen GUTSCHEIN für SPA anwendungen:lol::-P
beachboy090
07.10.2020, 19:20
Härteschlacht heute zwischen mir und Lermi. Resultat 3x verletzt, 1x rot
https://www.em-teamchef.at/spielbericht/4124
Der größte Sieger dieses Duells ist wohl Xdemon;-)
Hat schon einmal jemand alle 30 Spieler eingesetzt? Mir ist es diesmal gelungen, in der Gruppenphase 28 Spieler einzusetzen, und morgen kommt der 29. dran.
beachboy090
25.11.2020, 21:55
Tom.turbo99 spielt aktuell seine erste EM und steht gleich unter den letzten 4! Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung!;-)
Heute durchbreche ich die Schallmauer von 200 bei den GESAMTPUnkten .. kein Achievement .. sehr schade .. auch kein ACHIEVEment für z.b. 50 gespielte Turniere .. bei den ACHIEVEmente könnte man sooo viiiiel machen .. am besten einfach cOPY PASTE vom Klubhaus8-)8-):shock::shock:
Coppelius
03.12.2020, 15:33
Heute durchbreche ich die Schallmauer von 200 bei den GESAMTPUnkten
:hail: Hut ab!
Und stimmt, zwar sind die Achievements nicht grad überwichtig, aber es macht halt doch Freude, welche zu kriegen.
Mir fehlen schon lange nur noch zwei, aber die dauern eine halbe Ewigkeit (25 Titel bzw. 50 Titel)...
beachboy090
05.12.2020, 11:58
:hail: Hut ab!
Und stimmt, zwar sind die Achievements nicht grad überwichtig, aber es macht halt doch Freude, welche zu kriegen.
Mir fehlen schon lange nur noch zwei, aber die dauern eine halbe Ewigkeit (25 Titel bzw. 50 Titel)...
Mir fehlen noch 3. Eines ist in Sichtweite. Da wäre noch ein EM Titel nötig.;-)
Würde gerne ins Finale, aber Diz83 bestimmt auch;-)
Anlaesslich des 150. EM Turniers ein ganz dickes Lob an spielerInnen und ja klar den super spendablen Thomas für spiel + pokale:-P:lol:
beachboy090
17.12.2020, 18:22
Rrunner heute mit 3 Kontertoren in einem Viertel!:shock:
https://www.em-teamchef.at/live/4792
beachboy090
26.12.2020, 11:38
Herzliche Gratulation an die Top3 dieses Quartals::-)
Sunnier7even, Coppelius und Silvii!
Daran wird auch das letzte Turnier (endet morgen) nichts mehr ändern.
schon der 3. POKAL, ich muß bei meiner Vitrine anbauen :shock::lol:8-)
beachboy090
10.01.2021, 19:24
Eine für mich denkwürdige EM geht zu Ende. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine ÉM hauptsächlich mit Konterspiel gewinne:lol:8-)
Coppelius
17.02.2021, 08:19
Werbetrommel:
Spannende Fußballspiele mit 80000 Zuschauern im Stadion??
Gibt es nur in der EM-Edition - macht mit Leute! :kette:
Ich spiele grad meine 44. EM und es macht immer noch Spaß - kurzweilig, spannend, unterhaltsam und lehrreich. :-D
Das Spiel hätte dermaßen mehr aktive Spieler verdient, dass es einfach traurig ist, wie wenig derzeit mitmachen...
beachboy090
07.05.2021, 18:35
Coppelius hat soeben den EM Titel mit Portugal fixiert! Somit hat er mit allen 16 Teams mindestens 1x gewonnen!
Hammerleistung, meinen allerherzlichsten Glückwünsch!:-)
Coppelius
07.05.2021, 18:57
meinen allerherzlichsten Glückwünsch!:-)
Vielen lieben Dank, beach!! Freu mich natürlich riesig, dass es nach sage und schreibe 54 EMs endlich geklappt hat. Für die letzten 6 Länder hab ich mehr als ein dreiviertel Jahr gebraucht - die Leistungsdichte ist halt enorm hoch. Aber es macht immer noch großen Spaß! :popcorn:
Alle Ziele erreicht. Jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und werde der genialen EM-Edition aber sicher erhalten bleiben, just for fun und damit was zusammengeht - macht mit, Leute! 8-)
HOOOOOooooCH CoPPeeeeee ... HOOOOooooooCH :cheer2:
es gehen einem einfach die SUPERlative aus, bei DEINEN Serien:clap::clap::clap:
ich könnte das nie schaffen, weil ich bei den namen durcheinanderkomme, für die aufstellung :-P:lol: auf bald in einem der nächsten TURNIERE, die EM-TEAMCHEF-Welt ist klein:respect::tea::prost::meinheld::meinheld:
Wahnsinnsleistung Coppelius, gratuliere!!!!!!
Ich hab nicht einmal den Titel mit Österreich geschafft:cry::cry::cry:
Vielen lieben Dank, beach!! Freu mich natürlich riesig, dass es nach sage und schreibe 54 EMs endlich geklappt hat. Für die letzten 6 Länder hab ich mehr als ein dreiviertel Jahr gebraucht - die Leistungsdichte ist halt enorm hoch. Aber es macht immer noch großen Spaß! :popcorn:
Alle Ziele erreicht. Jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und werde der genialen EM-Edition aber sicher erhalten bleiben, just for fun und damit was zusammengeht - macht mit, Leute! 8-)
Bravo Coppe :cheer2: 16 facher Europa-Meister -Meister-Meister usw :prost:
Das ist unfassbar stark! Gratuliere! ;-)8-)
Coppelius
08.05.2021, 08:53
Danke Leute! :-D
Die Königin der EM ist und bleibt aber Silviii - sie hat noch mehr EM-Titel und in jedem Quartal nen Pokal geholt! :respect:
@Silviii: wahrscheinlich kann man sagen, dass wir beide das erste Jahr der EM-Edition mit geprägt haben. Klar war das auch ein Konkurrenzkampf, aber immer fair und freundlich mit super Unterhaltungen - einfach Spitzenklasse!! 8-)
Unvergessen wird für mich bleiben, wie ich im 1. Quartal im letzten Turnier auf Gruppenplatz 2 gespielt habe, um auf dich schon im Halbfinale zu treffen und noch ne Chance auf die Quartalskrone zu haben - nur damit du (ob Absicht oder nicht) im letzten Gruppenspiel auch verloren hast und Gruppenzweite wurdest...
Und der Showdown im letzten Quartal war sowieso der Wahnsinn! :hail:
Du bist sozusagen das Gegenstück von mir...ich habe es (fast) geschafft, mit jedem Land nicht Europameister zu werden :lol:
Aber Scherz beiseite...das ist eine grandiose Leistung. Dafür sollte es eigentlich ein Achievement geben :clap: :clap: :clap:
terminator85
08.05.2021, 15:14
Du bist sozusagen das Gegenstück von mir...ich habe es (fast) geschafft, mit jedem Land nicht Europameister zu werden :lol:
Aber Scherz beiseite...das ist eine grandiose Leistung. Dafür sollte es eigentlich ein Achievement geben :clap: :clap: :clap:
..und ich bilde wohl den Durchschnitt zwischen euch! Hab relativ oft gleich mit den ersten Versuch mit einem neuen Land den Titel geholt ODER eben komplett versagt! :)
@Heinz: GRATULATION!!!
Wie du schon meintest, seid Silviii und du wohl die absolute EM-Extraklasse!
Es wird Zeit, dass es eine dbdT-WM gibt. Der ganz internationale Fussball liegt mir wohl besser. :lol:
Ja dieses "Archivment" sollte es unbedingt geben!
Wird es aber erst jetzt eingebaut und gelten bisherige Titel nicht, wird schwer für Coppe das nochmal zu schaffen.
(Anm.: Ich kenne das "Problem" vom Jugendserienmeister-Achievement, das ich nicht schaffe, weil meine 1-4 jungen Scoutjugis im Team zu schwach sind. :roll:
Den entsprechenden Award hab ich aber schon von vorher! ;-))
beachboy090
27.09.2022, 12:04
Gratulation an die 3 Gewinner des Quartals, sehr sehr stark!
@Coppe Danke für dieses wahnsinnige Elfern gestern!;-) Da hat wirklich der Glücklichere gewonnen.
Coppelius
27.09.2022, 14:06
@Coppe Danke für dieses wahnsinnige Elfern gestern!;-) Da hat wirklich der Glücklichere gewonnen.
Gratuliere dir, war ein super Match und ich bin froh, dass ich dieses Elfern nicht live durchmachen musste...:lol:
Da habe ich mir jetzt mal eine ordentliche EM-Pause verdient, aber es juckt mich sicher in ein paar Wochen wieder. :-D
2 x platz 1 im QuartalsHIGHScooooore mit 61 Punktis
2 x platz 2 im QuartalsHIGHScooooore mit 60 Punktis
2 x platz 3 im QuartalsHIHGScooooore mit 52 Punktis
beachboy090
04.06.2023, 19:08
Mit heute sind defacto alle meine EM Ziele erreicht. Ich besitze nun eine komplette Ländersammlung:-) Für die letzten 3 Länder Tschechien, Spanien und Ukraine hab ich gut 2 Jahre gebraucht:lol:;-)
Coppelius
09.06.2023, 14:06
Mit heute sind defacto alle meine EM Ziele erreicht. Ich besitze nun eine komplette Ländersammlung:-)
Bravo, beach!! :kette:
grat BEACH :cheer2::cheer2: da fallen mir noch ein paar ziele ein: 1000 Punkte aus allen EM-Turnieren, Teilnahme an 1000 EM-Turnieren oder 100 x EM-Sieger:humble::humble:
beachboy090
11.06.2023, 16:52
Danke Leute!:-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.