Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beta-Test Feedback
Hi,
bitte benutzt diesen Thread um gefundene Probleme beim Beta-Test zu www.em-teamchef.at (https://www.em-teamchef.at/) zu berichten. Wenn es sich um Layout-Probleme handelt, schreibt dazu ob ihr die Desktop-Version oder die mobile Version benutzt und wenn möglich, welchen Browser. Wenn ihr keine Probleme findet könnt ihr das gerne auch posten :)
Dieser Thread wird nach Ende des Beta-Tests in das Archiv verschoben.
Beachtet: im Beta-Test gibt es keine Preise zu gewinnen! Zum Start des Spiels werden alle Daten gelöscht.
LG,
Thomas
schilcherTomsn
07.03.2020, 13:18
Wähle ein Land das du im nächsten Turnier als Teamchef zu übernehmen möchtest. Sobald alle Teams einen Teamchef gefunden haben geht das Turnier los. Du wirst per eMail benachrichtigt wenn das Turnier beginnt.
Allen Ländern steht das gleiche Spielermaterial zur Verfügung, niemand hat einen Vor- oder Nachteil.
Hab mal bissl was auszubessern:
Wähle ein Land, das du im nächsten Turnier als Teamchef übernehmen möchtest. Sobald alle Teams einen Teamchef gefunden haben, geht das Turnier los. Du wirst per eMail benachrichtigt, wenn das Turnier beginnt.
Hab mal bissl was auszubessern:
Wähle ein Land, das du im nächsten Turnier als Teamchef übernehmen möchtest. Sobald alle Teams einen Teamchef gefunden haben, geht das Turnier los. Du wirst per eMail benachrichtigt, wenn das Turnier beginnt.
Wer, brauchst schon Beistriche?:lol:8-)
Wer ist africola??? Hä??? Unglaublich nimmt mir mein Team vor der Nase weg :lol::lol::lol:
Wenn man ein Land gewählt hat, hat mein keine Möglichkeit mehr das Land nochmal zu Ändern.
africola
07.03.2020, 14:41
Das mit den Beistrichen zieht sich durch:
Training: "Bis zu diesem Zeitpunkt hast du Zeit zu wählen welche Skills und welche Taktiken trainiert werden sollen."
Ausbessern: "Bis zu diesem Zeitpunkt hast du Zeit zu wählen, welche Skills und welche Taktiken trainiert werden sollen."
Bei Hilfe - Training: "Deine Spieler trainieren täglich ab 12 Uhr, sofern du sowohl die zu trainierenden Skills und Taktiken eingestellt hast."
Hier sollte stehen: Deine Spieler trainieren täglich ab 12 Uhr, sofern du sowohl die zu trainierenden Skills als auch die Taktiken eingestellt hast.
Hilfe - Taktik: "Ein Spiel ist in 4 beziehungsweise in der KO-Phase 6 Abschnitt unterteilt".
Hier sollte "Abschnitte" stehen.
Hilfe - Spielphilosophie: "Du solltest also deiner Philosophie deinen Spieler anpassen oder umgekehrt."
Ausbessern: Du solltest also deine Philosophie deinen Spielern anpassen oder umgekehrt.
Ist die EM Edition genauso Wertig wie Teamchef??
mein bester Stürmer in Sturm-Skills und bevorzugten Taktiken ist 18 Jahre mit Erfahrung 1....
das gibt's ja im "normalen TC gar nicht :ranger:
im Filter kann man nicht nach gesamt Skills suchen.
Die grundsätzlichen Einstellungen funktionieren auf jeden Fall schon mal und sind mE übersichtlich gehalten :thumb:
interessantes Kunterbunt der Spielereigenschaften :thumb:
größere Anzahl weitere Filtermöglichkeiten zum Aussuchen wären aber für mich hilfreich 8-)
..kann man die Spielosophie nacht Turnierbeginn noch ändern ?
africola
07.03.2020, 18:08
schließe mich dem wunsch nah größerer filterauswahl an
und im kader wäre eine trikotnummervergabe oder ähnliches für mich interessant um im kader meine herausgesuchte startformation besser darstellen zu können (zum vergleich zu den anderen kaderspielern)
Jarmaine
07.03.2020, 18:58
NImand will die Türkei trainieren? :lol:
Musst mal aktualisieren???
Ich hab seit 4 Stunden die Türkei. War sonst nichts mehr über. Oder ist das schon ein anderes Turnier 😜😜
Hab mich am PC angemeldet, kann mich aber am iPad nicht anmelden!
Text: du hast keinen Zugang zum Betatest..........
Habe das selbe Problem am Handy
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
kommt ca nach jedem 5ten Klick immer
Aufstellung speichern nicht möglich, oder letzte Aufstellung laden funktioniert bei mir nicht..
tippkick
07.03.2020, 20:25
Ich werde alles in einen Post schreiben und dann immer den Post editieren, damit es nicht so unübersichtlich wird.
Eckdaten: Desktop, IE.
1) Optisch:
> Design: Gefällt mir besser als das "alte", ist sehr übersichtlich.
> Schrift: Habe viele Spieler mit "Hatschek". Buchstaben mit Hatschek werden in der Übersicht groß geschrieben, im Spielerdatenblatt klein. Bsp: Ivano čelina
> Kaderauswahl: Alter und Status (verletzt? Pension?) wird im Kader angezeigt, nicht aber bei den anderen, die alternativ zur Auswahl stehen.
2) Technisch:
> Filter: Funktioniert noch nicht zu 100%. Wenn ich 30 Def-Taks filtern möchte, zeigt er mir auch Spieler mit 28, 29 Def-Taks an. Bzw. er filtert gar nicht.
Sami_al_Jabber
07.03.2020, 21:55
Spiele am Handy. Beim Kader kann man nicht umschalten auf die Taktiken, man muss immer den Spieler aufklappen
Und, ist es möglich auf eine nicht-mobile Version umzuschalten? So spiele ich nämlich das normale TC.
medicine66
08.03.2020, 07:15
Sehe keinen Kader :-(
Hab mich für Tschechien entschieden
Nehme zur Zeit an keinem Turnier Teil
Dänemark hat Silvii
Italien hat milanisti
Russlands hat MMM
Spanien hat deluxe_far
Die anderen Teams sind noch ohne Teamchef :-?
Training einstellen geht auch nicht
Dänemark hat Silvii
Italien hat milanisti
Russlands hat MMM
Spanien hat deluxe_far
Das kannst alles erst, wenn alle Teams einen TC haben. Solange noch welche unbesetzt sind, hast du keinen Zugriff. ;-)
pumphose
08.03.2020, 08:26
Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Es würd mir besser gefallen, wenn nach der Unterkunftsauswahl, diese eine andere Farbe bekommt. Jetzt "bleicht" das Hotel einfach nur aus, im ersten Moment dachte ich, ich hab alle außer dieses ausgewählt.:lol:
Lg.Pumpi8-)
Hi,
Wenn man ein Land gewählt hat, hat mein keine Möglichkeit mehr das Land nochmal zu Ändern.
Ist vorgemerkt für die Zukunft als neues Feature.
Das mit den Beistrichen zieht sich durch:
Ich bin alle Texte nochmal durchgegangen und hab alles ausgebessert was bisher vorgetragen wurde.
Ist die EM Edition genauso Wertig wie Teamchef??
mein bester Stürmer in Sturm-Skills und bevorzugten Taktiken ist 18 Jahre mit Erfahrung 1....
das gibt's ja im "normalen TC gar nicht :ranger:
Naja, die EM-Spieler bekommen die Erfahrung ja nicht wie bei dbdt durch Spieleinsätze, sondern werden einfach "fertig" generiert. Ich finde es durchaus gut dass es dann auch Spieler mit vielen Skills aber wenig Erfahrung gibt.
interessantes Kunterbunt der Spielereigenschaften :thumb:
größere Anzahl weitere Filtermöglichkeiten zum Aussuchen wären aber für mich hilfreich 8-)
Welche zusätzliche Filter möchtet ihr genau?
..kann man die Spielosophie nacht Turnierbeginn noch ändern ?
Ja.
schließe mich dem wunsch nah größerer filterauswahl an
und im kader wäre eine trikotnummervergabe oder ähnliches für mich interessant um im kader meine herausgesuchte startformation besser darstellen zu können (zum vergleich zu den anderen kaderspielern)
Ist vorgemerkt.
Beim Beta-Test muss der Username genau eingegeben werden, inklusive Gross/Kleinbuchstaben. In deinem Fall also "SV Fred".
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
kommt ca nach jedem 5ten Klick immer
Bei Klick worauf kommt das?
Aufstellung speichern nicht möglich, oder letzte Aufstellung laden funktioniert bei mir nicht..
Du hast bereits eine Aufstellung gespeichert, also scheint es zu funktionieren. Vorige Aufstellungen kannst du nicht laden weil es noch keine vorigen Aufstellungen gibt... es ist ja das erste Spiel des Turniers. Wir werden in Zukunft die Option ausblenden in dem Fall.
Ich werde alles in einen Post schreiben und dann immer den Post editieren, damit es nicht so unübersichtlich wird.
Eckdaten: Desktop, IE.
1) Optisch:
> Design: Gefällt mir besser als das "alte", ist sehr übersichtlich.
> Schrift: Habe viele Spieler mit "Hatschek". Buchstaben mit Hatschek werden in der Übersicht groß geschrieben, im Spielerdatenblatt klein. Bsp: Ivano čelina
> Kaderauswahl: Alter und Status (verletzt? Pension?) wird im Kader angezeigt, nicht aber bei den anderen, die alternativ zur Auswahl stehen.
2) Technisch:
> Filter: Funktioniert noch nicht zu 100%. Wenn ich 30 Def-Taks filtern möchte, zeigt er mir auch Spieler mit 28, 29 Def-Taks an. Bzw. er filtert gar nicht.
Bitte jetzt wieder neue Posts machen, weil diesen lese ich dann nicht mehr.
- čelina: das wird auch im Spielbericht so sein. Ist vorgemerkt.
- Kaderauswahl: bei der Liste aller Spieler braucht man keinen Status, keiner ist verletzt oder gesperrt. Pension schon gar nicht... ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor: die Spieler existieren nur für dieses eine Turnier. Sie haben keine Vergangenheit oder Zukunft. Bei der nächsten EM bekommst du neue Spieler.
- Filter: ist ausgebessert.
Spiele am Handy. Beim Kader kann man nicht umschalten auf die Taktiken, man muss immer den Spieler aufklappen
Und, ist es möglich auf eine nicht-mobile Version umzuschalten? So spiele ich nämlich das normale TC.
Ist vorgemerkt. Du kannst die Version ganz unten umstellen. Aber eigentlich sind die Versionen ja gleich, nur halt besser zu bedienen am Handy.
Dänemark hat Silvii
Italien hat milanisti
Russlands hat MMM
Spanien hat deluxe_far
Ich habe die Texte angepasst.
Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Es würd mir besser gefallen, wenn nach der Unterkunftsauswahl, diese eine andere Farbe bekommt. Jetzt "bleicht" das Hotel einfach nur aus, im ersten Moment dachte ich, ich hab alle außer dieses ausgewählt.:lol:
Lg.Pumpi8-)
Ich habe ein OK-Zeichen hinzugefügt.
LG,
Thomas
terminator85
08.03.2020, 13:12
Das hat so sicher auch seinen Sinn. ;-)
Im realen Leben sollte man ja auch schon, bevor man einen (TC-)Job wo annimmt, wissen worauf man sich einlässt.
=> Das Land später noch wechseln zu können, hat wenig Sinn.
mMn macht es eher Sinn generell in eine andere EM wechseln zu können; zB wenn man lieber eine U21-EM spielen will als eine Altherren-EM.
Man muss da aber immer aufpassen, dass keine Inaktiven bzw PC-Teams ergeben. Die kosten allen anderen den Spielspaß.
Hab kurz nach deinem post die Türkei übernommen.
@Tom: Direkt bei der Anmeldung sind die Länder/User/Fahnen irgendwie durcheinander gerutscht.
Daran beteiligt waren Tschechien und Türkei, die sich verstellt haben. Ein Land davon gabs laut Anzeige dann plötzlich 2x "nach meiner Unterschrift"!
Später (=in game) gabs beim Turnierplan aber keine fehlerhaften Anzeigen!
ich habe als erstes die TEAMausWAHL vorgefunden. es war mir eigentlich egal und da ich die dänische fahne ganz hübschi finde :-) wenn ich gewußt hätte, daß es ein problem mit der nationenauswahl und hier im speziellen mit "türkei" gibt, hätte ich die gleich als erstes genommen. in zukunft werde ich es so machen:-P;-)
Kader: Bei DBDT wird, wenn ich auf eine Zelle klicke, die zugehörige Spalte und/oder Zeile grün. Das ist sehr nützlich, fehlt mir aber in der EM-Edition.
Generell kommt es mir vor, als würden sich die Seiten langsamer aufbauen. Wenn ich die Seite Turnier lade und dann gleich das Mouseover auf eine Flagge nutzen will, wird es kurz schwarz, bevor der gewünschte Inhalt zu sehen ist.
spatzer76
08.03.2020, 18:27
Markieren von Zeilen im Kader wäre toll. Macht das vergleichen einzelner Spieler leichter.
;-)
Hi,
bei der Aufstellungsgrafik haben sich zwei Eckfahnen an die Mittellinie verirrt.
lg
Vorher war ich am PC. Jetzt schaue ich mir noch die mobile Version an. Da sehe ich im Spielerkader die Taktiken nicht. Wo ist der Button, mit dem man die Taktiken einblenden kann?
Hallo miteinander,
bei der Aufstellung - das Einblenden von Skills und Taktiken funktioniert grundsätzlich nur bei der Erfahrung sieht man keine grünen Balken.
sehr gelungen und wer als Länderteamchef gearbeitet hat, könnte vorteile haben.
ich würde mir wünschen:
ein tool für Spieler mit allen Skills suchen, z.B. Spieler mit insgesamt über 60 Skills anzeigen (ähnlich wie bei der Suche bei Trainern)
sehr gut ist die ansicht mit Skills und Taktiken. Doch für meinen Spielerkader bitte eine Funktion mit der ich Skills und Taktiken ausblenden kann, die ich nicht brauche oder kombinieren will. es ist sonst recht üppig und durch die maße an daten wird es unübersichtlich.
neben der teamauswahl würde ich mir eine trainerauswahl wünschen, allerdings analog zu den schiedsrichtern: Für Spanien z.B. Sierra Merde ala Muchacho oder Österreich: Karl Heinz STanglpass usw.
Bei den Trophy könnte man auch noch etwas nachbessern. Sind doch sehr schwer zu erreichende sachen dabei, vielleicht noch ein paar einfachere sachen reinnehmen.
ich melde mich wieder, doch einstweilen ist dieses EM-Edition sehr gut und gerade für Spieler, die mehr zeit in diesem spiel verbrignen wollen. toll gemacht. Danke sehr;-)8-)
deluXe_far
09.03.2020, 02:21
Welche zusätzliche Filter möchtet ihr genau?
Mehr Felder für Optionen zur Filtereingabe wären generell nett.
Filter für Gesamtskills und für Spezialfähigkeit wären im speziellen hilfreich.
Sonst bisher alles top!
schilcherTomsn
09.03.2020, 08:57
Zunächst mal ein großes Lob. Grafisch sieht alles super aus. Finde es großteils auch sehr bedienerfreundlich. Ich verwende den PC mit Firefox. Konzept find ich ebenfalls gut. Bin schon gespannt auf die ersten Spiele.
Ich hoffe es wurde noch nicht gepostet... bei der Aufstellung seh ich die Spezialfähigkeit leider nicht, wenn ich einen Spieler ansehe. Im Kader hat er sie. Bei der Aufstellung steht: "Spezialf.:keine"
Hi, kurzes Feedback, was mir negativ aufgefallen ist:
Im Vergleich zur normalen dbdt Seite ist die EM Seite beim Benutzernamen case sensitive, daher scheint mein Benutzernamen nun anders auf als bei dbdt. (Dakump anstatt daKump, hätte beim erstmaligen eintippen am Handy nicht darauf geachtet). daKump wird nun nicht akzeptiert (kein Zugriff auf Beta Zugang), Dakump allerdings schon.
Ist das neue Benutzerkonto nun ein komplett neues oder mit meinem dbdt Konto in irgend einer Art und Weise verknüpft?
Von daher etwas irreleitend, wenn eine Anmeldung mit beliebigen Anmeldedaten eine automatische Registrierung ist.
Plattform: Chrom, Android, mobile Version.
Gruß Kump
...ein Quicklink vom norm. Manager :-) zur EM :-P würd ich mir wünschen..oder habe ich so etwas übersehen ?
Noch 2 Punkte zur Aufstellung:
Annahme ohne Kenntnis der Anpassungen: Die Fitness steigt nicht über 10.
Die Anzeige der Fitness skaliert nicht bis zum Maximum.
Zur besseren Lesbarkeit der Fitness bitte bei Fitness 10 den Balken voll anzeigen lassen, bei Fitness 5 entsprechen halb, ect.
Außerdem fehlt das Attribut Alter, Minimumalter bitte mit Minimum Balken versehen, Maximumalter mit vollem Balken.
Plattform: Mobile Seite, Chrome,, Android
Danke!
Gruß Kump
Jarmaine
09.03.2020, 14:17
- Wird es eine Live-Anzeige der Torschützenliste in den Statistiken geben?
- Ich finde die Skill/Taktiken-Streuung ziemlich heftig. Es ist schwer möglich, das beste Team aus den vorhandene Spielern aufzustellen, wenn man entweder bei den Skills oder bei den Taktiken Abstriche machen muss. Interessant wär auch zu wissen, ob die Erfahrung hier auch so einen starken Einfluss hat, wie im klassischen Spiel. Wenn ja, wird ja wohl kaum jemand die Erfahrung 1-Spieler aufstellen, oder?
- Da es nur relativ wenige Spieler mit Spezialfähigkeit gibt - heißt das, dass diese deutlich mehr Einfluss auf das Spiel haben?
- Ich schließe mich dem Wunsch nach Spielernummern in der Kaderansicht an. Momentan sehe ich nicht, wer aufgestellt ist, und wer nicht. Kapitän bestimmen fehlt auch.
- Bei der erstmaligen Kadernominierung würde ich gerne die Möglichkeit haben, den gesamten Original-Random-Kader zu löschen (Clear All-Funktion) um meine Spieler selbst auszuwählen. Das war etwas unübersichlicht, so lange man die Namen noch nicht auswendig kennt. Auch bei der Spiel-Aufstellung wäre eine Clear All-Funktion nett. Momentan muss man jeden Spieler einzeln auf die Bank schieben und selbst anordnen, wenn man die Aufstellung nochmals machen will.
- Ich finde die Skill/Taktiken-Streuung ziemlich heftig. Es ist schwer möglich, das beste Team aus den vorhandene Spielern aufzustellen, wenn man entweder bei den Skills oder bei den Taktiken Abstriche machen muss.
.
Ist nicht genau dies das Spannende? Jetzt muss man die passende Balance aus Skill, Taktiken und Erfahrung finden, da der Pool an Spielern sehr heterogen ist. Ich finde das jedenfalls eine neue Herausforderung und wieder einmal ganz etwas anderes als das herkömmliche Aufstellen von ewiggleichen Spielern.
tippkick
09.03.2020, 16:37
Ist nicht genau dies das Spannende? Jetzt muss man die passende Balance aus Skill, Taktiken und Erfahrung finden, da der Pool an Spielern sehr heterogen ist. Ich finde das jedenfalls eine neue Herausforderung und wieder einmal ganz etwas anderes als das herkömmliche Aufstellen von ewiggleichen Spielern.
Auch mit kompletter Analyse kriegt man nur einen Mischmasch an Spielern raus, ich hab´ dann irgendwas genommen … :-D
Gibt es keinen Vorbericht?
medicine66
09.03.2020, 17:40
Hab mein erstes Spiel morgen 10.03 ;-)
Jarmaine
09.03.2020, 18:01
Los geht's! Keine grafische Darstellung und kein Live-Chat, aber Dänemark wird hoffentlich trotzdem gewinnen ^^
Boah, dass Bitterbös pfeift habe ich vorher aber auch nirgends entdecken können. jetzt schon eine gelbe, das könnte bitterbös enden.
Training:
Habe Kurzpassspiel eingestellt. Wieso haben 2 Spieler eine Minderung 1x25Jahre, 1x 30Jahre
Einige Steigerungen in Direktspiel, Kontrollierte Offensive?
Bei einer davon hat mein Trainer O Motivation....
Hi,
Kader: Bei DBDT wird, wenn ich auf eine Zelle klicke, die zugehörige Spalte und/oder Zeile grün. Das ist sehr nützlich, fehlt mir aber in der EM-Edition.
Generell kommt es mir vor, als würden sich die Seiten langsamer aufbauen. Wenn ich die Seite Turnier lade und dann gleich das Mouseover auf eine Flagge nutzen will, wird es kurz schwarz, bevor der gewünschte Inhalt zu sehen ist.
Zeilen markieren ist vorgemerkt.
Dass es langsamer ist, ist merkwürdig, gerade deshalb wurde ja alles neu programmiert :) (mit Erfolg laut SEO-Tools). Aber anfangs kann es immer Probleme geben. Vielleicht gibt es zu viele Mouseover-Dinge, das muss man sich anschauen.
Hi,
bei der Aufstellungsgrafik haben sich zwei Eckfahnen an die Mittellinie verirrt.
lg
Das ist bei dbdt auch so! :-D
Hallo miteinander,
bei der Aufstellung - das Einblenden von Skills und Taktiken funktioniert grundsätzlich nur bei der Erfahrung sieht man keine grünen Balken.
Danke.
Bei den Trophy könnte man auch noch etwas nachbessern. Sind doch sehr schwer zu erreichende sachen dabei, vielleicht noch ein paar einfachere sachen reinnehmen.
Vorschläge sind sehr willkommen!
Ich hoffe es wurde noch nicht gepostet... bei der Aufstellung seh ich die Spezialfähigkeit leider nicht, wenn ich einen Spieler ansehe. Im Kader hat er sie. Bei der Aufstellung steht: "Spezialf.:keine"
Danke.
Hi, kurzes Feedback, was mir negativ aufgefallen ist:
Im Vergleich zur normalen dbdt Seite ist die EM Seite beim Benutzernamen case sensitive, daher scheint mein Benutzernamen nun anders auf als bei dbdt. (Dakump anstatt daKump, hätte beim erstmaligen eintippen am Handy nicht darauf geachtet). daKump wird nun nicht akzeptiert (kein Zugriff auf Beta Zugang), Dakump allerdings schon.
Ist das neue Benutzerkonto nun ein komplett neues oder mit meinem dbdt Konto in irgend einer Art und Weise verknüpft?
Von daher etwas irreleitend, wenn eine Anmeldung mit beliebigen Anmeldedaten eine automatische Registrierung ist.
Plattform: Chrom, Android, mobile Version.
Gruß Kump
Das ist nur im Beta-Test so. Der Login bzw. die Registrierung funktioniert bei em-teamchef genau wie bei dbdt über das Forum.
...ein Quicklink vom norm. Manager :-) zur EM :-P würd ich mir wünschen..oder habe ich so etwas übersehen ?
Kommt sicher :).
Noch 2 Punkte zur Aufstellung:
Annahme ohne Kenntnis der Anpassungen: Die Fitness steigt nicht über 10.
Die Anzeige der Fitness skaliert nicht bis zum Maximum.
Zur besseren Lesbarkeit der Fitness bitte bei Fitness 10 den Balken voll anzeigen lassen, bei Fitness 5 entsprechen halb, ect.
Außerdem fehlt das Attribut Alter, Minimumalter bitte mit Minimum Balken versehen, Maximumalter mit vollem Balken.
Plattform: Mobile Seite, Chrome,, Android
Danke!
Gruß Kump
Hm, die Fitness würde ich eigentlich eher so lassen, damit es einheitlich mit dbdt ist. Darüber kann man aber streiten.
Für einen Alters-Balken sehe ich keine Notwendigkeit. Gibt es erstens bei dbdt auch nicht und zweitens ist das Alter ja gerade bei em-teamchf völlig unerheblich ;-).
...
...
Auch mit kompletter Analyse kriegt man nur einen Mischmasch an Spielern raus, ich hab´ dann irgendwas genommen … :-D
Ich denke auch dass das Spielermaterial vielleicht nicht ganz optimal ist... eventuell ist die Auswahl zu gross. Im Moment stehen 35 Spieler pro Position (Tor, Verteidigung, ...) zur Verfügung. Vielleicht wäre die Informationsflut mit 20 Spielern pro Position weniger überwältigend. Dass man einfach irgendwas nimmt ist natürlich nicht Sinn der Sache :lol:.
Über die Skillverteilung und Skillanzahl, Erfahrung, usw. können wir gerne sprechen! Ihr kennt euch am besten aus und wisst, wie es spannend und interessant wird.
LG,
Thomas
Los geht's! Keine grafische Darstellung und kein Live-Chat, aber Dänemark wird hoffentlich trotzdem gewinnen ^^
Boah, dass Bitterbös pfeift habe ich vorher aber auch nirgends entdecken können. jetzt schon eine gelbe, das könnte bitterbös enden.
Jeder hat natürlich ein Feature das ihm wichtig ist, aber da 90% des ganzen von Grund auf neu programmiert wurden, konnte ich in der kurzen Zeit (noch) nicht alles einbauen. Ich möchte es auch nicht mit Features überladen, es soll schon relativ simpel bleiben insgesamt.
Das mit dem Schiri ist doch auch eine nette Überraschung! :-P
LG,
Thomas
Training:
Habe Kurzpassspiel eingestellt. Wieso haben 2 Spieler eine Minderung 1x25Jahre, 1x 30Jahre
Einige Steigerungen in Direktspiel, Kontrollierte Offensive?
Bei einer davon hat mein Trainer O Motivation....
Minderungen im trainierten Skill sollten nicht vorkommen, ist notiert.
LG,
Thomas
den Live - Spiel Button würde ich auch rot machen wie bei DBDT ;-)
Sieht man viel besser.
Der grüne geht ein bisschen unter durch dem " Jetzt Team gründen "
Jarmaine
09.03.2020, 18:50
Das Spiel ist so sehr verbuggt, dass ich verloren hab... :-P Außerdem habe ich dauernd Gegenwind gehabt und der Schiri war auch parteiisch... :lol:
Um auch was G'scheiteres zu sagen:
Ich finde, die Spieler haben im Schnitt zu geringere Ausdauern. Dass nach 20 Minuten schon die ersten ausgewechselt werden, ist nicht wirklich nützlich. Kondition 1 hat nicht mal der Arnautovic ;-)
bei der Taktik steht kein Wert drin im Spielbericht.
Man kann nicht auswählen 1. Halbzeit oder 2. Halbzeit
Im Spielbericht sieht man die Taktikwerte nicht, wenn sie größer als 20 sind.
africola
09.03.2020, 18:54
beim spielbericht unter spielerbewertung sehe ich bei der taktik keine wert (weder bei mir noch beim gegner.....)
sind im fertigen spiel auch alerts geplant, so dass man sieht ob vorm spiel noch etwas einzustellen ist (taktik, aufstellung, etc.)?
den Live - Spiel Button würde ich auch rot machen wie bei DBDT ;-)
Sieht man viel besser.
Der grüne geht ein bisschen unter durch dem " Jetzt Team gründen "
Kann man probieren.
Ich finde, die Spieler haben im Schnitt zu geringere Ausdauern. Dass nach 20 Minuten schon die ersten ausgewechselt werden, ist nicht wirklich nützlich. Kondition 1 hat nicht mal der Arnautovic ;-)
Vielleicht machen wir einen eigenen Thread mit Wünschen bei der Spielergenerierung. Man könnte natürlich argumentieren dass man auf die Kondition achten muss bei der Nominierung :-)
bei der Taktik steht kein Wert drin im Spielbericht.
Man kann nicht auswählen 1. Halbzeit oder 2. Halbzeit
beim spielbericht unter spielerbewertung sehe ich bei der taktik keine wert (weder bei mir noch beim gegner.....)
sind im fertigen spiel auch alerts geplant, so dass man sieht ob vorm spiel noch etwas einzustellen ist (taktik, aufstellung, etc.)?
Könnte jemand einen Screenshot von der Spielerbewertung machen? Ich kann es nicht reproduzieren.
Alerts kann man sicher machen.
LG,
Thomas
..der dbdtDev hat wohl in seinem Spiel die Aufstellung vergessen ?:cheer2:
LG Rudolf:-P
..der dbdtDev hat wohl in seinem Spiel die Aufstellung vergessen ?:cheer2:
LG Rudolf:-P
Aber mit seinem Geheimuser hat er gewonnen: https://www.em-teamchef.at/spielbericht/19
8-)
LG,
Thomas
africola
09.03.2020, 19:05
Aber mit seinem Geheimuser hat er gewonnen: https://www.em-teamchef.at/spielbericht/19
8-)
LG,
Thomas
in diesem spielbericht sieht man, dass unter taktik kein wert drinnen steht da der balken scheinbar weiter geht als das bild
https://s19.directupload.net/images/200309/7nkaj73u.jpg (https://www.directupload.net)
Ah danke, das habe ich falsch verstanden.
Übrigens: wenn man die Aufstellung/Taktik vergisst, wird jene des letzten Spiels verwendet. Das gilt auch für die Regeln! (bitte testen, dann können wir das auch in dbdt einbauen (Standard))
LG,
Thomas
Bei mir wurde eine erweiterte Einstellung nicht durchgeführt.
Spielerwechsel 4.Viertel
Ist das auch im TC so dass ein Spieler mit erweiterter Einstellung im 4.Viertel erst in der 82. min getauscht wird? Der hätte seine 20er Taktik in diesem Viertel nützen sollen :cry:
bei den Tabellen der Spielplan springt nicht automatisch auf den 2. Spieltag
Ist das auch im TC so dass ein Spieler mit erweiterter Einstellung im 4.Viertel erst in der 82. min getauscht wird?
In welcher Minute ist nicht fix, das variiert. Aber er muss vor der ersten Aktion getauscht werden und hat Einfluss auf den Taktikwert dieses Viertels.
Dass es langsamer ist, ist merkwürdig, gerade deshalb wurde ja alles neu programmiert :) (mit Erfolg laut SEO-Tools). Aber anfangs kann es immer Probleme geben. Vielleicht gibt es zu viele Mouseover-Dinge, das muss man sich anschauen.
War nur auf der Seite Turnier merkbar, und auch da nicht mit jedem Browser. Die Seiten Aufstellung und Taktik sind eindeutig flotter als bei DBDT.
tippkick
09.03.2020, 20:51
Bei mir auch flotter.
Ist so eine große Streuung bei nur 6 Trainings sinnvoll?
Habe Direktspiel trainiert und das Ergebnis war:
2 x Kontrollierte Offensive
5 x Direktspiel
5 x Kurzpassspiel
Meiner Meinung wäre weniger Streuung wünschenswert, da es ja pro Turnier eh nur maximal 6 Trainings sind.
Ist das Absicht, dass ich im Spielbericht weder meine, noch die Taktikstärke des Gegners sehen kann?
Torschützen wären auch ganz nett :)
Zur Zeit kann man Training nur bis zum 11.03. eingeben.
Zur Zeit kann man Training nur bis zum 11.03. eingeben.
Das wird daran liegen, dass sich dann erst entscheidet, ob Du weiter im Wettbewerb bist oder in der Gruppenphase ausscheidest
Das wird daran liegen, dass sich dann erst entscheidet, ob Du weiter im Wettbewerb bist oder in der Gruppenphase ausscheidest
Ah ja das hab ich nicht bedacht:-)
Beim Training sind 3 Spieler in HidS gefallen, obwohl ich diese Taktik trainiert habe.
Hm, die Fitness würde ich eigentlich eher so lassen, damit es einheitlich mit dbdt ist. Darüber kann man aber streiten.
Für einen Alters-Balken sehe ich keine Notwendigkeit. Gibt es erstens bei dbdt auch nicht und zweitens ist das Alter ja gerade bei em-teamchf völlig unerheblich ;-)
Ich kann verstehen, dass am alten dbdt nicht mehr geschraubt wird und daher wiederhole ich nicht meine Forderung, dies bei dbdt auch so umzusetzen. Da der EM Teanchef nun auch die neue Basis darstellt für den kommenden https dbdt schlage ich trotzdem eine Änderung vor.
Die Sache mit dem Alter hebe ich mir für einen anderen Wunschthread zu dbdt https inauf.
Noch eine Sache: Derzeit sind erweiterte Regeln etwas mühsam weil man sein Team nicht auswendig kennt und auf die Aufstellung bei der Taktikeingabe keine Einsicht hat. In einem Webbrowser öffnet man sich einen zweiten Tab und kann so hin und her wechseln zwischen Aufstellung und Taktik, aber wen das ganze dann in einer App laufen soll?
Entweder die Drop Down Menüs der erw.Takt.einst. Mit Zusatzparametern versehen der aktuellen Position der Spieler ( zB SR= Sturm rechts, VE=Verteidigung Ersatz, [MZ] Pao Christ) oder man führt die beiden Punkte zusammen, dass man ohne zwischenspeichern auf beides Einsicht hat (z. B Aufstellung und Taktik öffnet zuerst eine Voransicht mit Schiri sowie Teamvergleich und dann kann über Drop Down gewechselt werden ohne dass die getätigten Einstellungen zwischenzeitlich verloren gehen.
Ein weiterer Punkt der sonst erst zu Reisezeiten auffällt: im Infofeld wann das nächste Spiel stattfindet wird nur von der Mitteleuropäischen Zeit ausgegangen. Vielleicht auch die aktuelle Serverzeit dazu einblenden, dass an sich besser orientieren kann, wann das Spiel stattfindet.
Alle Punkte auf mobiler Plattform Chrome/Android.
Trotzdem vorab ganz großes Lob zum bisher geglückten Umgesetzten!
Gruß Kump
Möglicherweise haben wir noch ein Jahr länger Zeit für den Betatest. ;-)
https://www.welt.de/sport/article206462707/Coronavirus-Wird-die-Fussball-EM-auf-2021-verschoben.html
Super geglückt bisher. Ich finde sehr gut dass man die Aufstellung übers Handy auch per drag & drop machen kann. Im normalen dbdt war das nicht wirklich möglich bisher.
Rußland hat keinen Knipser..der Amateur hat jetzt schon 7 Chancen vergeigt :evil:
deluXe_far
10.03.2020, 18:33
Nur eine Kleinigkeit die mir im Spielbericht gerade aufgefallen ist:
29:47: Also wenn man in das Gesicht von blickt, käme man nicht einmal ansatzweise auf die Idee, dass seine Elf führen könnte. Wirklich zufrieden scheint er nicht zu sein.
Dieser Textblock sollte den Namen des Trainers anzeigen, hat aber scheinbar keinen Wert der angezeigt werden kann da es in der EM Edition keine Trainer gibt. Alternativ könnte hier der Username angezeigt werden. Wie im Fall meiner aktuellen Gegnerin wäre dann aber die Auswahl der Personalpronomen zu überdenken.
chris1976
10.03.2020, 18:50
Wieso sehe ich bei meinem Spielbericht keine Taktikwerte?
Wieso sehe ich bei meinem Spielbericht keine Taktikwerte?
Lest ihr eigentlich auch die anderen Beiträge? Das wird jetzt schon zum 10. Mal festgestellt.
Rußland hat keinen Knipser..der Amateur hat jetzt schon 7 Chancen vergeigt :evil:
Stimmt überhaupt nicht. Man muss Russland nur richtig managen. Ich habe Stifflers Schweizer mit meinen Russen 8:0 weggeschossen und dabei die Taktikskala gesprengt. 8-)
-> Bitte die Anzeige ändern, sodass man den Taktikwert sehen kann.
Stimmt überhaupt nicht. Man muss Russland nur richtig managen. Ich habe Stifflers Schweizer mit meinen Russen 8:0 weggeschossen und dabei die Taktikskala gesprengt. 8-)
Werden die Spieler einmalig pro teilnehmendes Land erstellt oder jedes Turnier neu? Also alle die eben z.B. "Russland" nehmen, verfügen die dann über dasselbe Spielermaterial?
..ohaa.. der übergute MMM..aber was stimmt denn nicht ? dass der Stürmer 7 Chancen vergeben hat, oder dass der Gegner beim Goalie die Note 10 bekam ? :-D
..im vierten Viertel wurde ein Wechsel bei Rußland nicht ausgeführt...kann nicht erkennen, warum...
edit : habe 2 Spieler mit gleichem Namen .. der spieler welcher eingewechselt werden sollte, hat nicht auf der Bank gesessen ..da saß der falsche :-( also Vorsicht, Verwechslungsgefahr ! :-)
Anzeigefehler: In der mobilen Version stimmen die Längen der Balken im Spielbericht nicht.
Inhaltliche Kritik: Wenn man weder einen Teamvergleich noch detaillierte Werte pro Halbzeit im Spielbericht hat, kann man sich nicht gut auf den Gegner einstellen. Die an sich sehr interessante Gegneranalyse wird dadurch stark eingeschränkt, und es geht mehr Gewicht auf den Glücksfaktor. Klar soll die EM-Edition einfacher sein, aber gerade das Einstellen auf den Gegner ist bei gleichwertigen Kadern und Spielphilosophiepunkten ja das verbleibende sportliche Element, und das sollte möglichst gut unterstützt werden, damit die EM-Edition etwas länger als für ein einmaliges Ausprobieren interessant bleibt.
Ist es gewollt das man den Spielerindex von allen Mannschaften sieht?
beim grafischen spielbericht falsch angezeigt:
wenn derselbe spieler ein- und wieder ausgewechselt wird wird der rand abgeschnitten an dem der auswechselpfeil in rot sein müßte. es müßten zwei pfeile hintereinander sein 1 x grün, 1 x rot, sichtbar ist nur grün von der einwechslung.
im schriftlichen spielbericht kann die einwechslung und auswechslung des selben spielers nachgelesen werden.
Zeitplan: Training um 12:00 und Aufstellung bis 16:00 ist nicht ideal. Wer hat schon jeden Tag zwischen 12:00 und 16:00 Zeit dafür? Umgekehrt wäre es besser: Training um 16:00 und dann Zeit bis zum nächsten Tag um 12:00 (oder von mir aus auch 9:00) für die Aufstellung.
Trainierte Skills sollten jetzt nicht mehr fallen können. Bitte achtet darauf ob es passt. Ursache war dass dem Spieler eine Steigerung gegeben werden sollte, aber wenn der Spieler bereits 20 in dem Skill hatte, wurde ihm versehentlich eine Senkung verpasst.
LG,
Thomas
Trainierte Skills sollten jetzt nicht mehr fallen können. Bitte achtet darauf ob es passt.
Bei mir OK.
EDIT: Und die Balken im Spielbericht passen jetzt auch, Desktop und Mobil.
2 meiner Spieler haben jetzt Fitness 11. Ist das eh Absicht, dass die Fitness in der EM-Edition über 10 gehen kann? Zusatzfrage: Wirkt sich 11 dann auch noch positiver aus als 10?
2 meiner Spieler haben jetzt Fitness 11. Ist das eh Absicht, dass die Fitness in der EM-Edition über 10 gehen kann? Zusatzfrage: Wirkt sich 11 dann auch noch positiver aus als 10?
Nein, das ist keine Absicht.
LG,
Thomas
chris1976
11.03.2020, 12:23
Ist es möglich das man die Fitness auch im Kader sehen kann?Das wäre echt hilfreich.
aber wen das ganze dann in einer App laufen soll?
Danke. Eine App ist nicht geplant. Wir haben feststellen müssen dass die meisten User, die von der App kommen, kein Online-Browserspiel erwarten (egal obs in der Beschreibung steht) und dann nicht mitspielen. Und EMs mit lauter inaktiven Teams wollen wir natürlich nicht.
Nur eine Kleinigkeit die mir im Spielbericht gerade aufgefallen ist:
29:47: Also wenn man in das Gesicht von blickt, käme man nicht einmal ansatzweise auf die Idee, dass seine Elf führen könnte. Wirklich zufrieden scheint er nicht zu sein.
Dieser Textblock sollte den Namen des Trainers anzeigen, hat aber scheinbar keinen Wert der angezeigt werden kann da es in der EM Edition keine Trainer gibt. Alternativ könnte hier der Username angezeigt werden. Wie im Fall meiner aktuellen Gegnerin wäre dann aber die Auswahl der Personalpronomen zu überdenken.
Danke.
Werden die Spieler einmalig pro teilnehmendes Land erstellt oder jedes Turnier neu? Also alle die eben z.B. "Russland" nehmen, verfügen die dann über dasselbe Spielermaterial?
In einer EM haben alle 16 Teams die exakt gleichen Spieler, abgesehen von den Spielernamen. Jede EM gibt es neue Spieler.
LG,
Thomas
Anzeigefehler: In der mobilen Version stimmen die Längen der Balken im Spielbericht nicht.
Inhaltliche Kritik: Wenn man weder einen Teamvergleich noch detaillierte Werte pro Halbzeit im Spielbericht hat, kann man sich nicht gut auf den Gegner einstellen. Die an sich sehr interessante Gegneranalyse wird dadurch stark eingeschränkt, und es geht mehr Gewicht auf den Glücksfaktor. Klar soll die EM-Edition einfacher sein, aber gerade das Einstellen auf den Gegner ist bei gleichwertigen Kadern und Spielphilosophiepunkten ja das verbleibende sportliche Element, und das sollte möglichst gut unterstützt werden, damit die EM-Edition etwas länger als für ein einmaliges Ausprobieren interessant bleibt.
Danke, ist notiert.
Ist es gewollt das man den Spielerindex von allen Mannschaften sieht?
Ja.
beim grafischen spielbericht falsch angezeigt:
wenn derselbe spieler ein- und wieder ausgewechselt wird wird der rand abgeschnitten an dem der auswechselpfeil in rot sein müßte. es müßten zwei pfeile hintereinander sein 1 x grün, 1 x rot, sichtbar ist nur grün von der einwechslung.
im schriftlichen spielbericht kann die einwechslung und auswechslung des selben spielers nachgelesen werden.
Danke.
Ist es möglich das man die Fitness auch im Kader sehen kann?Das wäre echt hilfreich.
Schwierig, wir haben einfach wenig Platz zur Verfügung... vielleicht können wir sie einblenden wenn die Breite des Handys > X ist.
LG,
Thomas
..habe jetzt so beim überfliegen der Spiele, keinen einzigen Konter gesehen...habe ich nicht genau genug geschaut oder wird es hier keine Konter geben ?;-)
..habe jetzt so beim überfliegen der Spiele, keinen einzigen Konter gesehen...habe ich nicht genau genug geschaut oder wird es hier keine Konter geben ?;-)
Servus Rudolf,
hier https://www.em-teamchef.at/spielbericht/14 kannst Du Konter sehen ;-)
Servus Rudolf,
hier https://www.em-teamchef.at/spielbericht/14 kannst Du Konter sehen ;-)
Hi Mane.... also doch, hätte mich auch gewundert ! vielen Dank auch:-D
tippkick
11.03.2020, 18:05
Habe im 3. Viertel 20 Taks auf MD gesetzt und das beste MD-Team eingesetzt. In der 4. HZ wiederholt.
Trotzdem hat der Gegner je 3 Aktionen pro Viertel gegen mein Team bekommen (insgesamt aber die gleichen Taktikwerte). Das scheint mir doch recht viele Aktionen, wenn kaum ein Taks-Unterschied besteht:
https://www.em-teamchef.at/spielbericht/35
ich habe fragen zu den regeln:
wie ist die reihung innerhalb der tabelle geregelt, direktes duell oder toreverhältnis oder losentscheid oder anzahl geschossener tore ...8-)
africola
11.03.2020, 18:31
ich habe fragen zu den regeln:
wie sind die regeln innerhalb der tabelle geregelt, direktes duell oder toreverhältnis oder losentscheid oder anzahl geschossener tore ...8-)
Unter Hilfe steht:
Falls in der Gruppenphase Punktegleichstand herrscht, wird erst nach dem Torverhältnis und dann den geschossenen Toren gereiht. Konnte damit immer noch keine Entscheidung getroffen werden, gibt es einen Losentscheid.
@africola: VIELEN DANK :-P:lol: das habe ich doch glatt überlesen.
was ich auch nicht finden konnte, ob die gelben und roten karten nach der vorrunde gelöscht werden oder durch das ganze turnier mitgenommen werden.
Fritz Phantom
11.03.2020, 18:46
wooh, glaub bei der endtabelle und der auslosung fürs viertelfinale hats was
Ganz offensichtlich ist bei EM 2 etwas schief gelaufen :lol:. EM 1 hat einwandfrei funktioniert.
Bitte warten...
LG,
Thomas
Bin heute ausgeschieden - kann mich aber nicht zu neuem Turnier anmelden. :-(
Bekomme immer Mitteilung, dass ich schon für ein Turnier gemeldet bin. Was soll dass denn?
Habe jetzt mal getestet, ob alle Einstellungen und Regeln vom vorherigen Spiel übernommen werden wenn man nichts einstellt.
Fazit: passt :thumb:
..habe Heute einen verletzten ..für 2 Spiele...mein bester Spieler :evil:
..habe Heute einen verletzten ..für 2 Spiele...mein bester Spieler :evil:
Hört sich ja an wie Reus...der ist doch immer bei Turnieren verletzt....aber Du hast doch Russland...:shock:
Alles behoben. Man kann sich jetzt auch für ein neues Turnier anmelden wenn man ausgeschieden ist.
LG,
Thomas
Was mir noch aufgefallen ist: wenn man ausgeschieden ist sollte das Turnier gleich in den Statistiken auftauchen, damit man es weiter verfolgen kann (das verlinkt zum Turnier). Verletzte Spieler sind weiterhin aufstellbar... eventuell wäre da ein Icon am Aufstellung-Screen sinnvoll.
LG,
Thomas
Was mir noch aufgefallen ist: wenn man ausgeschieden ist sollte das Turnier gleich in den Statistiken auftauchen, damit man es weiter verfolgen kann (das verlinkt zum Turnier). Verletzte Spieler sind weiterhin aufstellbar... eventuell wäre da ein Icon am Aufstellung-Screen sinnvoll.
LG,
Thomas
ja, kann meinen verletzten Spieler aufstellen...aber spielt der auch ?
ja, kann meinen verletzten Spieler aufstellen...aber spielt der auch ?
Wenn du ein braver Tester bist, stellst du ihn auf um zu sehen ob er eh nicht spielt ;-). Aber dann verlierst du das Spiel wohl.
LG,
Thomas
Wenn du ein braver Tester bist, stellst du ihn auf um zu sehen ob er eh nicht spielt ;-). Aber dann verlierst du das Spiel wohl.
LG,
Thomas
..naja, die Tschechen sind bärenstark, da werd ich ihn wohl lieber nicht aufstellen :th_alc:
Ich wähle Elfmeterschützen aus und nachdem ich gespeichert habe, wird keiner mehr angezeigt. Mache ich was falsch?
Das Spiel ist übrigens unrealistisch. So wie es aussieht wird Österreich Europameister. Das ist doch wohl ein Programmierfehler, oder?
Ich ersuche, die vorige Taktik zu laden, aber irgendwie finde ich nichts, wo ich die wählen kann. Aussuchen kann ich sie ja aus den vorher gespielten Spielen, nur nicht auswählen.
Mache ich was falsch oder funktioniert tatsächlich etwas nicht?
Bei mir funktioniert es, wenn ich aus der Dropdown-Liste eine der vorigen Taktikeinstellungen anklicke. (Desktop-Version)
milanisti
12.03.2020, 07:12
Man kann die aufstellung für das heutige match nicht mehr machen. Ist das so gewollt?Bis wann ist es möglich?
Lg milanisti
Fehler?
Mein Zweittorhüter Paulos verzeichnete bisher keine Fitnessänderung und in der Aufstellungsseite wird seine Fitness garnicht angezeigt.
Gruß Kump
Ich ersuche, die vorige Taktik zu laden, aber irgendwie finde ich nichts, wo ich die wählen kann. Aussuchen kann ich sie ja aus den vorher gespielten Spielen, nur nicht auswählen.
Mache ich was falsch oder funktioniert tatsächlich etwas nicht?
Bei mir klappt es. Ändern sich die Werte in den Dropdowns einfach nicht wenn du ein voriges Spiel auswählst?
Man kann die aufstellung für das heutige match nicht mehr machen. Ist das so gewollt?Bis wann ist es möglich?
Lg milanisti
Du hast die Aufstellung bereits gespeichert für heute, also hat es doch geklappt? Für gestern hast du keine Aufstellung gespeichert gehabt.
Fehler?
Mein Zweittorhüter Paulos verzeichnete bisher keine Fitnessänderung und in der Aufstellungsseite wird seine Fitness garnicht angezeigt.
Gruß Kump
Bei mir wird die Fitness schon angezeigt in der Aufstellung, sowohl direkt beim Spieler als auch auf Doppelklick. Vielleicht ist die Farbe zu hell? Sie schliesst pixelgenau mit dem Torwart-Icon ab.
https://i.imgur.com/8Te7fBp.png
LG,
Thomas
Fritz Phantom
12.03.2020, 09:48
Bei der Aufstellung, also dem Menüpunkt, wird bei mir die Erfahrung der Spieler als Balken nicht angezeigt.
Okay, das habe auf meinem 4,6 Zoll Bildschirm nicht erkannt, :-)
Glaube aber eine andere Farbe würde auch nicht helfen.
Eventuell Rechrbündig die Zahl darstellen [Slillstärke/Taktikstärke]?
Ist aber nicht notwendig, sobald man weiß, daß der Balkenanfang unter dem Position Icon verläuft.
Ttotzdem: kein Ruhebonus für Goslie 2?
Bei mir klappt es. Ändern sich die Werte in den Dropdowns einfach nicht wenn du ein voriges Spiel auswählst?
LG,
Thomas
Wie so oft sitzt der Fehler vor dem Rechner :oops:
Ich habe doch letztes Mal extra keine Einstellungen gemacht, damit ich überprüfen kann, ob die vom Spiel davor übernommen werden.
Wähle ich ein Spiel aus, bei dem ich Taktikeinstellungen vorgenommen habe, klappt es auch
Weiß nicht, ob ich mich schon wieder zu dumm anstelle oder es verpasst habe....Live Spiel gibt es nicht?
Weiß nicht, ob ich mich schon wieder zu dumm anstelle oder es verpasst habe....Live Spiel gibt es nicht?
nein leider nicht...
nein leider nicht...
Doch gibt es. In Textblöcken ohne Animation. ;-)
Der Button ist unter dem Menü - oder was meintet ihr???
Danke, habe ich glatt übersehen :shock:
danke dir, im Finalbaum war leider nichst zu sehen. In der Gruppenphase konnte man dort ins livespiel einsteigen...
..kann man auch die anderen Viertel-Finals sehen ?
..kann man auch die anderen Viertel-Finals sehen ?
hab jetzt leider nix gefunden.
Ich habe die Live-Links eingebaut.
LG,
Thomas
Ich habe die Live-Links eingebaut.
LG,
Thomas
..ja, super..Danke :cheer2:
KO-Spieler dauern übrigens bis 20:10 Uhr.
LG,
Thomas
So, erste EM vergeigt.
2ter Versuch.
Filtereigenschaft find ich jetzt ganz ok
Was mich ziemlich stört, bzw. was ich gerne hätte (war aber eh schon erwähnt): Trikotnummern - würde, glaube ich die Aufstellung erleichtern.
Und es wäre auch nett wenn man die Spezis im Kader, und nicht nur bei den verfügbaren Spielern sehen würde.
Erweiterte Taktikeinstellungen:
Es fehlt der Punkt °Ab der Verlängerung" (oder auch "ab dem 5 Abschnitt" )
Zwar schon gemeldet von macn aber trotzdem:
Die Definition der Elferschützen klappt nicht, meine Multiple Choiceauswahl wird im Reihefolgefenster als "x ausgewählt" angezeigt ohne, dass ich Spieler sehe und nach einem Klick auf Aufstellung speichern wird das Feld wieder zurück gesetzt (0 ausgewählt)
Plattform mobile, Chrome, Android
Gruß Kump
auf ein Neues.... 3 Mannschaften fehlen noch ;-))
bin aus dem Urlaub zurück, kann jetzt auch nicht mehr in die letzte WM rein...
Am IPad ist mir nur aufgefallen:
Trainer gibt's ja keinen, man kann seine Taks verteilen.
Aber wie es aussieht gibt es deff, normal, oder off Mannschaften (Trainer)
Für Neueinsteiger wohl nicht nachzuvollziehen.... ich hab bewusst 1xdeff, 2xnormal, 1xoff Taks fast gleich(ca.11) eingestellt.
3x Direktspiel trainiert kurzpassspiel ist mitgestiegen obwohl Spielanlage auf 0 stand. Brechstange hatte ich auf 10 (=Spielanlage der Mannschaft? Trainerstärke?) ist nur gefallen....
mal bei nächster EM anders probieren ;-)
Erweiterte Taktikeinstellungen:
Es fehlt der Punkt °Ab der Verlängerung" (oder auch "ab dem 5 Abschnitt" )
Der heißt "in der Verlängerung".
chris1976
14.03.2020, 20:40
Komme leider seit Mittag nicht mehr ins Spiel rein.Ladet lange aber macht die Seite nicht auf.
tippkick
14.03.2020, 22:19
Interessant, mal 2 DEF-Taks zu spielen und nicht eine Norm-Tak aussuchen zu müssen. Hat sich ausgezahlt … ;-)
tippkick
15.03.2020, 10:38
> Was ich bei der neuen Variante wirklich gut finde ist, dass man für JEDES Match die Spielphilosophie komplett neu wählen kann und damit unberechenbar wird.
> Durch das Training kann man auch noch Schwerpunkte ausbauen oder Nachzügler richtig "erziehen", alles das kann der Gegner nicht bereits am Saisonbeginn feststellen.
> Nur der EM-Kader als gesamtes bleibt fix, Nachnominierungen spielt es nicht.
Insgesamt finde ich das Spiel sehr gelungen und variantenreich, das fordert den Manager ungemein.
Mit dem Tagesrhythmus bin ich nicht so gut zurecht gekommen. 3x Aufstellung und Training vergessen. ;-)
..mir fehlt besonders die Standardaufstellung :-(
Jarmaine
15.03.2020, 16:39
Bei mir wurden Trainings 2 und 3 plötzlich gelöscht (hab heute dadurch nicht trainiert), obwohl ich ganz sicher alle 3 eingestellt gehabt hab... :cry:
tippkick
15.03.2020, 17:04
2 Teamchefs brauchen wir noch für die 2. EM ...
chris1976
15.03.2020, 17:24
2 Teamchefs brauchen wir noch für die 2. EM ...
Werde mich nach dem heutigen Spiel um Platz 3 gleich anmelden.
tippkick
15.03.2020, 17:44
Perfekt, danke Dir!
deluXe_far
15.03.2020, 17:47
Auf der Kader Seite steht:
"Du hast bist [sic] zum XXX um 12 Uhr Zeit, bis zu 30 Spieler zu nominieren, mit denen du das Turnier bestreiten möchtest."
Auf der Hilfeseite steht:
"Kader Du kannst zwischen 18 und 30 Spieler nominieren."
Im Spielerkader, den der Co-Trainer zu Beginn erstellt hat, kann ich alle bis auf 15 Spieler rauswerfen. Hab jetzt leider verpennt auszutesten ob ich auch nur mit diesen 15 Mann in ein Turnier starten kann oder ob ich wirklich minimum 18 brauche, wie auf der Hilfeseite angeführt.
medicine66
15.03.2020, 17:59
Schließe mich der Frage an ;-)
deluXe_far
15.03.2020, 18:07
59:35: "Ausziehen, Ausziehen", singen die Fans im Gästeblock. Gemeint sind die Cheerleader von XXX, die ihren Job heute besser als die Heimelf machen.
gesehen zB in https://www.em-teamchef.at/spielbericht/88
Würde diesen Textblock entfernen oder anpassen, da "Gästeblock" und "Heimelf" bei einem EM Turnier nicht wirklich zutreffen.
"Heim" und "Gast" scheint im Spielbericht auch bei den PN Buttons für Nachrichten an die Teamchefs auf, nach jedem Tor bei der Einblendung "Neuer Spielstand", und ganz am Ende wenn Endstand und Ballbesitz angezeigt werden.
Stört jetzt nicht unheimlich, wäre aber eleganter wenn man da zB die Ländernamen statt "Heim" und "Gast" anzeigen könnte.
medicine66
15.03.2020, 18:29
Ist ein Archiv vorgesehen, wo man die Sieger, Finalisten usw sieht (mit Nation und Trainer) oder gibt's "nur" den Highscore?
Ich habe mich soeben für das nächste Turnier angemeldet. Dadurch sehe ich vom abgeschlossenen Turnier überhaupt nichts mehr. Das ist traurig.
EDIT: Aha, hab's gefunden: Das abgeschlossenen Turnier steht unter Statistiken.
Ist ein Archiv vorgesehen, wo man die Sieger, Finalisten usw sieht (mit Nation und Trainer) oder gibt's "nur" den Highscore?
Ich habe mich soeben für das nächste Turnier angemeldet. Dadurch sehe ich vom abgeschlossenen Turnier überhaupt nichts mehr. Das ist traurig.
Auf der Statistik-Seite (https://www.em-teamchef.at/statistiken) finden sich Links zu allen Turnieren, bei denen ihr teilgenommen habt.
LG,
Thomas
Ist es so gewollt dass wenn man zB. eine normale Taktik trainiert, man für eine andere Taktik 4 Steigerungen bekommt obwohl man bei der Spielphiliosophie auf 1 reduziert hat?
Als TC Spieler weiß man dass zB. alle normalen Taks zusammengehören. Ein Neueinsteiger wird verwirrt sein......
Kapitän kann man nicht bestimmen oder hab ich was übersehen?
Der Kader der zweiten EM scheint deutlich schwächer als bei Nr. 1 das wird knifflig diesmal :D
Hoffentlich vergess ich nicht wieder ständig Aufstellung und Training
...habe Heute vergessen aufzustellen...gespielt wurde aber dennoch mit den Einstellungen vom 1. Spiel ! ..erfreulich:-D
Stiffler
16.03.2020, 12:18
wie lange hat man Zeit aufzustellen?
Gibts keine Alerts? :nachdenken:
wie lange hat man Zeit aufzustellen?
Gibts keine Alerts? :nachdenken:
Bis 16:00 hast Zeit ;-)
Mich würde mal interessieren, warum man über Smartphones und Tablets so schlecht auf die Seite gelangt. Ist ja furchtbar ... :evil:
bueffel1
16.03.2020, 12:56
Mich würde mal interessieren, warum man über Smartphones und Tablets so schlecht auf die Seite gelangt. Ist ja furchtbar ... :evil:
werden sicher zu viele drinnen sein wegen der Pandemie kann ich mir nur vorstellen.
Stiffler
16.03.2020, 13:17
Bis 16:00 hast Zeit ;-)
Merci ...................
...müsste es nicht kreuzweise weitergehen nach der Gruppenphase ...immer ein erster gegen einen zweiten, oder ist das nicht gewollt ?;-)
Europameister-Danish-Dynamite-meldet:-P
SEHR gut GEMACHT:-D
was ich sehr gut finde, ist das man als letzter bei Turnieranmeldung 2 Tage Zeit hat für die Zusammenstellung des Kaders. Weniger zeit sollte es nicht sein. es ist doch recht viel zu tun.
FILTER für NOMINierten KADER:-o
was ich nett finden würde, wäre ein filter für den nomierten kader. genau denselben wie bei der auswahl für die auswahl aus ALLEN spielern. die aufstellung wird damit noch leichter.
TRAINING:-)
Ich habe den eindruck, dass das training etwas seltsam ist. da gibt es UPs (es steigen mehr Taktiken, die nicht traniert wurden) + DOWNs die unklar sind.
4. WECHSEL Verlängerung8-)
interessant wäre auch 1 zusätzlichen wechsel in der verlängerung durchzuführen, also 4 wechsel insgesamt.
WECHSEL Tormann:lol:
Vor dem Elfmeterschießen oder generell sollte ein Tormannwechsel angedacht werden.
ERFAHRUNG steigt zuwenig:-(
ich hatte den Eindruck, daß die Erfahrung der Spieler, die eingesetzt sind nicht wirklich steigen oder eher zufällig. Im Sinne der Transparenz und Planbarkeit wäre 0.5 Punkte oder mehr pro Einsatz eine interessante Zusatzvariante
mir macht es sehr viel spass und nicht nur weil ich gewonnen haben:angel:
Eine Torschützenliste und eine Prämierung des Torschützenkönigs wäre cool.
Dafür könnte man auch einen Extra-Punkt bei den Statistiken und ein Achievement bekommen. :first:
Eine Torschützenliste und eine Prämierung des Torschützenkönigs wäre cool.
Dafür könnte man auch einen Extra-Punkt bei den Statistiken und ein Achievement bekommen. :first:
ganz toller vorschlag. wie konnte ich nur auf diese trophy vergessen:lol:;-)
Hat nicht direkt mit dem Spiel zu tun, würde aber einen Einladungslink für Freunde gut finden, also einen Button, über den man möglichst einfach und direkt Einladungen an Freunde verschicken kann
africola
17.03.2020, 18:23
41:14: Januário Lapa und Inácio Braga spielen sich den Ball seelenruhig am eigenen Sechzehner hin und her. Nur nichts riskieren, scheint das Motto zu sein. Severino Alvares fordert den Ball, und kriegt ihn auch. Er läuft in Richtung Mittellinie, passiert dabei Carlos Serrao und probiert's mittels Steilpass auf den Flügel. Luka Elstner hat mit der Situation schon abgeschlossen, doch der flinke Ambrósio Camacho erläuft den Ball noch. Sofort und mit viel Schnitt schlägt er den Ball scharf zur Mitte. Olaf Joachim will den Ball wegschlagen, haut aber ins Leere. Dahinter reagiert [SV] jedoch blitzschnell und kann klären.
Was bedeutet [SV]?
41:14: Januário Lapa und Inácio Braga spielen sich den Ball seelenruhig am eigenen Sechzehner hin und her. Nur nichts riskieren, scheint das Motto zu sein. Severino Alvares fordert den Ball, und kriegt ihn auch. Er läuft in Richtung Mittellinie, passiert dabei Carlos Serrao und probiert's mittels Steilpass auf den Flügel. Luka Elstner hat mit der Situation schon abgeschlossen, doch der flinke Ambrósio Camacho erläuft den Ball noch. Sofort und mit viel Schnitt schlägt er den Ball scharf zur Mitte. Olaf Joachim will den Ball wegschlagen, haut aber ins Leere. Dahinter reagiert [SV] jedoch blitzschnell und kann klären.
kleiner Fehler im letzten Satz ;-)
africola
17.03.2020, 18:52
Ist der berühmte Losentscheid eigentlich schon vor Beginn der EM festgelegt? bzw wie wird der eigentlich berechnet?
Da ich mit portugal vom ersten Spiel weg immer hinter der Schweiz gereiht war, obwohl wir dieselben ergebnisse hatten....... daraus lässt sich schließen, dass die festlegung wer vorgereiht wird bereits von anfang an getroffen war?
?
ups, ist dir auch aufgefallen ;-)
recht ausgeglichen unser Spiel ;-) ;-)
..mir fehlt besonders die Standardaufstellung :-(
Hm, meinst du damit dass du eine Standardaufstellung festlegen möchtest, die anstelle der letzten Aufstellung verwendet wird?
Bei mir wurden Trainings 2 und 3 plötzlich gelöscht (hab heute dadurch nicht trainiert), obwohl ich ganz sicher alle 3 eingestellt gehabt hab... :cry:
Bitte beobachten, eigentlich kann ein Training nicht gelöscht werden. Die EM ist jetzt leider schon vorbei, du kannst mir gerne per PN schreiben sobald es wieder passiert.
Kapitän kann man nicht bestimmen oder hab ich was übersehen?
Kann man nicht.
...müsste es nicht kreuzweise weitergehen nach der Gruppenphase ...immer ein erster gegen einen zweiten, oder ist das nicht gewollt ?;-)
So ist es doch, oder versteh ich dich falsch?
LG,
Thomas
Hat nicht direkt mit dem Spiel zu tun, würde aber einen Einladungslink für Freunde gut finden, also einen Button, über den man möglichst einfach und direkt Einladungen an Freunde verschicken kann
Netter Vorschlag, kann man sicher einbauen.
Was bedeutet [SV]?
Das ist mir auch schon aufgefallen, steht auf der Liste.
Ist der berühmte Losentscheid eigentlich schon vor Beginn der EM festgelegt? bzw wie wird der eigentlich berechnet?
Da ich mit portugal vom ersten Spiel weg immer hinter der Schweiz gereiht war, obwohl wir dieselben ergebnisse hatten....... daraus lässt sich schließen, dass die festlegung wer vorgereiht wird bereits von anfang an getroffen war?
Das sollte jeden Spieltag neu gelost werden. Vielleicht ist es hier zufällig so passiert... habe es aber mal notiert.
LG,
Thomas
Hm, meinst du damit dass du eine Standardaufstellung festlegen möchtest, die anstelle der letzten Aufstellung verwendet wird?
So ist es doch, oder versteh ich dich falsch?
LG,
Thomas
.....ja, wäre nicht schlecht aber wenn die letzte Aufstellung bei 'Vergesslichkeit' genommen wird, ist es auch nicht schlecht :-)
..sorry passt schon , habe nur aus Gewohnheit quergelesen...
Gruß Rudolf:-P
Das schlägt jetzt dem Fass den Boden aus: In meiner Aufstellung stehen die beiden Brüder Valerij Butyrskaya und Vitali Butyrskaya. Beim Spielerwechsel in der Taktikregel kann ich entweder V.Butyrskaya oder V.Butyrskaya auswechseln. WELCHER IST WELCHER???
:lol::lol::lol::lol::lol:
Anmerkung am Rande: Bei DBDT kann man Spieler schneller finden, weil sie in der Dropdown-Liste nach Position sortiert sind. Hier kann ich keine Sortierung feststellen. Oder gibt es doch eine?
spatzer76
18.03.2020, 08:29
Das schlägt jetzt dem Fass den Boden aus: In meiner Aufstellung stehen die beiden Brüder Valerij Butyrskaya und Vitali Butyrskaya. Beim Spielerwechsel in der Taktikregel kann ich entweder V.Butyrskaya oder V.Butyrskaya auswechseln. WELCHER IST WELCHER???
:lol::lol::lol::lol::lol:
Anmerkung am Rande: Bei DBDT kann man Spieler schneller finden, weil sie in der Dropdown-Liste nach Position sortiert sind. Hier kann ich keine Sortierung feststellen. Oder gibt es doch eine?
Das Problem hatte ich gestern auch. Ich meine eine Sortierung erkannt zu haben. Ganz oben waren zumindest die Stürmer und weiter unten die Verteidiger. ;-)
Die Elfmeterreihenfolge ist jetzt neu und wird auch auf Chrome mobile funktionieren.
Bei zukünftigen Turnieren gibts auch keine doppelten Nachnamen mehr :)
LG,
Thomas
Das Problem hatte ich gestern auch. Ich meine eine Sortierung erkannt zu haben. Ganz oben waren zumindest die Stürmer und weiter unten die Verteidiger. ;-)
Danke für den Hinweis. Ist mir zwar nicht selbst aufgefallen, aber jetzt kann ich es bestätigen.
eine anregung von meiner seite8-):lol:
bei der TAKTIK und im speziellen der SPIELERWechselREGELN erbitte ich eine unterstützung. hier sollten die spieler innerhalb des PULL-Down-FENSTERs chronologisch von A - Z gereiht sein.
Entweder habe ich nach der Kaderzusammenstellung nicht final gespeichert oder sie ist verschwunden? Habe lauter Spieler, die wahrscheinlich aus dem Vorschlag sind und nur wenige, die i ch mir effektiv ausgesucht habe. Lässt sich das prüfen? Nur um festzustellen, ob da ein Fehler drin steckt....
EDIT: der Fehler muss bei mit liegen....meine Spielphilosophie ist auch nicht eingestellt
Gratuliere schonmal meinen 3 Gegnern in dieser EM, besonders Spanien, die von der fehlenden Spielphilosophie profitieren
africola
18.03.2020, 16:34
Entweder habe ich nach der Kaderzusammenstellung nicht final gespeichert oder sie ist verschwunden? Habe lauter Spieler, die wahrscheinlich aus dem Vorschlag sind und nur wenige, die i ch mir effektiv ausgesucht habe. Lässt sich das prüfen? Nur um festzustellen, ob da ein Fehler drin steckt....
EDIT: der Fehler muss bei mit liegen....meine Spielphilosophie ist auch nicht eingestellt
Gratuliere schonmal meinen 3 Gegnern in dieser EM, besonders Spanien, die von der fehlenden Spielphilosophie profitieren
die spielphilosophie lässt sich bei der em nach jedem spiel neu einstellen!
die spielphilosophie lässt sich bei der em nach jedem spiel neu einstellen!
Das weiß ich ;-)
Aber für heute ist der Zug halt abgefahren.
Nur der Kader ist murks...aber so ist es halt
Habe einen Spieler für das 4.Viertel vorgesehen und dann wird er erst in Min. 86:40 eingetauscht !?!?!
mal überdenken ob man Spielerwechsel nicht in Minuten einstellen kann. Den Wechsel hätt ich mir sparen können :evil::evil: bis jetzt hat er immer noch sein Tor gemacht,bin raus....
In Hilfe steht Viertelfinale 2 Punkte, habe aber bei Ergebnis nur 1 Punkt bekommen :cry:
Habe einen Spieler für das 4.Viertel vorgesehen und dann wird er erst in Min. 86:40 eingetauscht !?!?!
mal überdenken ob man Spielerwechsel nicht in Minuten einstellen kann. Den Wechsel hätt ich mir sparen können :evil::evil: bis jetzt hat er immer noch sein Tor gemacht,bin raus....
Bei mir heute ähnlich. Meiner wurde in der 79 Minute eingewechselt. Finde das auch nicht optimal gelöst. :-?
Simpler Spielerwechsel oder per Regel?
tippkick
18.03.2020, 19:51
Bei mir heute ähnlich. Meiner wurde in der 79 Minute eingewechselt. Finde das auch nicht optimal gelöst. :-?
"Ab 4. Viertel" - dann passiert der Wechsel vor der ersten Aktion und pusht auch den Taks-Wert noch, falls der richtige Spieler reinkommt.
Simpler Spielerwechsel oder per Regel?
per Regel...
erste Aktion war auch erst danach, hätte sich aber "wahrscheinlich denk ich" geändert wenn er früher reingekommen wäre....
"Ab 4. Viertel" - dann passiert der Wechsel vor der ersten Aktion und pusht auch den Taks-Wert noch, falls der richtige Spieler reinkommt.
bei Regel kann ich es nicht sagen aber bei fixer Wechsel stimmt es nicht.
hatte jetzt erste Aktion um 45:43 , fixer Wechsel war um 54:52
Die Regeln und Wechsel funtionieren 1:1 wie bei dbdt. Die Spielberechnung ist komplett die gleiche, die hab ich natürlich nicht neu programmiert :-)
Wenn also irgendetwas nicht wie bei dbdt läuft, liegt ein Problem vor. Aber ich wüsste nicht wie das passieren könnte.
LG,
Thomas
Die Regeln und Wechsel funtionieren 1:1 wie bei dbdt. Die Spielberechnung ist komplett die gleiche, die hab ich natürlich nicht neu programmiert :-)
Wenn also irgendetwas nicht wie bei dbdt läuft, liegt ein Problem vor. Aber ich wüsste nicht wie das passieren könnte.
LG,
Thomas
Mag ja sein - ich finde es dennoch merkwürdig, wenn ich die Wechsel mit taktischen Veränderungen einhergehend ab der 2. HZ eingebe, diese dann aber erst ab der 60. Minute stattfinden. Das ist absolut Käse .... dann braucht man ja die Option „ab der 2.HZ“ nicht. Dann kann ich ja auch „im 3. Abschnitt“ nehmen und lass mich überraschen. :evil:
Hab im Kader den Spieler De Mesmaeker, bei der Aufstellung heißt er nur De. Hab lang gebrauch bis ich dass überrissen habe:oops::oops:
Vielleicht nicht so lange Namen oder bisschen breiteres Feld bei Aufstellung???
Hab noch ein paar Anregungen für Archievments:
- Du hast ein Kontertor geschossen
- Du hast in der Gruppenphase kein Gegentor bekommen
- Du hast das Turnier gewonnen und kein Gegentor bekommen
- Du bist ins Viertelfinale aufgestiegen ohne ein Spiel zu gewinnen
- Du hast ein Spiel in der Verlängerung gewonnen
- Du hast 4/5/6 verschiedene Taktiken in einem Spiel gespielt
ich kann mich dunkel erinnern dass es bei der Vorgängerversion mal Elfmetertore gegeben hat. Vielleicht könnte man so etwas auch wieder einbauen?
Wenn jetzt zb. jemand 4 mal hart spielen lässt steigert sich die Wahrscheinlichkeit dass man sich eines fängt und bei zwei ausgeglichenen Mannschaften kann das dann entscheidend sein?
tippkick
21.03.2020, 00:39
Mag ja sein - ich finde es dennoch merkwürdig, wenn ich die Wechsel mit taktischen Veränderungen einhergehend ab der 2. HZ eingebe, diese dann aber erst ab der 60. Minute stattfinden. Das ist absolut Käse .... dann braucht man ja die Option „ab der 2.HZ“ nicht. Dann kann ich ja auch „im 3. Abschnitt“ nehmen und lass mich überraschen. :evil:
Wenn ich "Ab der 2. HZ" nehme, wird vor der ersten Aktion gewechselt. Wenn dann die 1. Aktion erst in der 61. Minute stattfindet, ist das auch egal. Bei taktischer Überlegenheit bekommst dann bis zu 3 Aktionen im 3. Viertel.
Wenn ich "Ab der 2. HZ" nehme, wird vor der ersten Aktion gewechselt. Wenn dann die 1. Aktion erst in der 61. Minute stattfindet, ist das auch egal. Bei taktischer Überlegenheit bekommst dann bis zu 3 Aktionen im 3. Viertel.
Jap - ist bekannt. Ist halt trotzdem iwie nicht passend ....
In Hilfe steht Viertelfinale 2 Punkte, habe aber bei Ergebnis nur 1 Punkt bekommen :cry:
Du hast 2 Punkte in der Highscore-Liste: 0 Punkte für den vierten Gruppenplatz, 2 Punkte für das Viertelfinale.
LG,
Thomas
Hab im Kader den Spieler De Mesmaeker, bei der Aufstellung heißt er nur De. Hab lang gebrauch bis ich dass überrissen habe:oops::oops:
Vielleicht nicht so lange Namen oder bisschen breiteres Feld bei Aufstellung???
Danke, ist behoben.
LG,
Thomas
Du hast 2 Punkte in der Highscore-Liste: 0 Punkte für den vierten Gruppenplatz, 2 Punkte für das Viertelfinale.
LG,
Thomas
ah, ok das zeigt wie oft man das erreicht hat, nicht die Punkte ;-)
ah, ok das zeigt wie oft man das erreicht hat, nicht die Punkte ;-)
Hm, ja, das könnte ein bisserl verwirren am Anfang :-|
LG,
Thomas
Hatte heute mein erstes EM-Spiel, und war live dabei. Als die 90. Minute
erreicht war, wurde der ganze Spielbericht gelöscht und nur noch die
Eingangsformulierung war zu sehen.
Es ist zwar nur zwei Klicks entfernt den Spielbericht wieder aufzurufen, aber ich denke es wäre eleganter wenn bei erreichen der 90. Minute gleich der Spielbericht inklusive Auswertung zu sehen wäre.
Wie hoch ist der Erfahrungszuwachs pro Spiel? Generell darf er deutlich höher als bei DBDT sein, damit man in der Kürze des Turniers etwas bewirken kann. Gilt auch für Fitness und Moti.
Das Austarieren von Fitness, Moti und Erfahrung ist immer wieder herausfordernd und würde auch hier die Aufgabe interessanter machen.
Alternativ, wenn die EM-Edition bewusst einfacher gehalten werden soll, kann man den Erfahrungszuwachs auch ganz auf Null setzen.
Zwischendurch einmal ein Lob zur mobilen Version: Die Aufstellung mit drag&drop funktioniert sehr gut. Die würde der mobilen Version von DBDT auch gut tun.
..würde gerne, wenn ich das Livespiel verfolge auch diese 'live monitoranzeige' sehen..das macht das Spiel noch spannender, finde ich ..wäre das einfach realisierbar ?
:..würde gerne, wenn ich das Livespiel verfolge auch diese 'live monitoranzeige' sehen..das macht das Spiel noch spannender, finde ich ..wäre das einfach realisierbar ?
:th_dblthumb2: dem stimm ich zu...
Wäre es möglich, eine Übersicht aller derzeit aktiven EMs zur Verfügung zu stellen inkl. links zu den jeweiligen Livespielen?
Wäre es möglich, eine Übersicht aller derzeit aktiven EMs zur Verfügung zu stellen inkl. links zu den jeweiligen Livespielen?
ein ganz toller vorschlag, da kann man andere spiele mitschauen und auch andere konkurrenten um den highscore beobachten .. bisher können die LIVE-spiellinks nur im CHAT-bereich gepostet werden:lol:
und BITTE anschauen:
schaut das NEUE SMILEY an, das ist doch wohl ALLERLiiiiiiiiiiiiiebst .. ich bin ganz weg, VIELEN vielen DANK, damit kann man mein herzerl erwärmen .. lol
Zwei Punkte fallen mir ein:
Anmeldung für ein neues Turnier: Ich habe mich am Sonntag angemeldet und war das erste Team. Seitdem warte ich auf den Beginn, und das kann schonmal länger dauern :shock::-o Das sollte anders gestaltet werden:
Die Zeit bis das Turnier startet sollte ab der ersten TEAManmeldung mit einem TIMER der herunterzählt versehen werden, z.B. 48 oder 60 oder 72 Stunden bis Turnierbeginn, ab Turnierbeginn dauert es ohnedies nochmal 2 Tage bis zum ersten Spiel, da man die Kaderauswahl, Aufstellung, Taktik, Spielphilosophie etc. festlegen muß.
Melden sich zuwenige Teams an und der fiktive TIMER läuft aus, sollten einige ungenutzte Nationen zu PC-Teams, wie beim CUP übernehmen. Letztlich will man ja spielen und das sollte in erster Linie gewährleistet werden.
öhem, den zweiten Punkt habe ich jetzt vergessen:-P
PS: Ich konnte schon 2x gewinnen, daran sieht man, dass die EM nicht kompliziert gestaltet ist. Tüfteln ist nicht so meins, ein paar Schräubchen drehen schadet trotzdem nicht:-D;-) Es lädt ein zum Spielen, macht einfach Spass:cheer2:
jetzt ist mir der 2. punkt eingefallen:
es sollten ALLE Teilnehmer aus ALLEN Ländern zusammengefaßt sein. jetzt spielen die Ö-user, D-user, etc, separat, oder täusche ich mich da? das verringert den spielspass, ich hoffe es werden ALLE user bei diesem bewerbzusammengeführt, wie beim LänderBewerb
jetzt ist mir der 2. punkt eingefallen:
es sollten ALLE Teilnehmer aus ALLEN Ländern zusammengefaßt sein. jetzt spielen die Ö-user, D-user, etc, separat, oder täusche ich mich da? das verringert den spielspass, ich hoffe es werden ALLE user bei diesem bewerbzusammengeführt, wie beim LänderBewerb
Es spielen alle zusammen...ich war ja z.B. in der gleichen EM wie Rrunner und MMM ;-)
tippkick
23.03.2020, 17:08
Es spielen alle zusammen...ich war ja z.B. in der gleichen EM wie Rrunner und MMM ;-)
Ihr paar Leute aus D zählt hier mittlerweile schon als Ösis …. :biggrin1:
Bei mir wurde heute das Spiel in der 89. Minute beendet. Alle Spieltexte verschwanden, obwohl die Spieluhr noch 1 Minute weiterlief.
Und dabei habe ich das letzte Tor um 89:16 gar nicht mehr mitbekommen ;-)
Ihr paar Leute aus D zählt hier mittlerweile schon als Ösis …. :biggrin1:
Passive Einbürgerung sozusagen :lol:
Ist es so gewollt dass wenn man zB. eine normale Taktik trainiert, man für eine andere Taktik 4 Steigerungen bekommt obwohl man bei der Spielphiliosophie auf 1 reduziert hat?
Als TC Spieler weiß man dass zB. alle normalen Taks zusammengehören. Ein Neueinsteiger wird verwirrt sein......
Ich möchte mich hier anhängen. Generell hinterfrage ich, ob es diese Seiteneffekte beim Training geben soll. Die finde ich nicht notwendig, und sie werfen Fragen auf. Und es gibt noch einen Punkt, der mich stört: Ich bin ja seit jeher ein Fan des Spielens von mehreren Taktikausrichtungen. Bei der EM-Edition wird das durch die gewürfelten Taktiken anfangs auch recht nett unterstützt, aber nach einigen Trainings sind dann doch wieder die Taktiken der trainierten Ausrichtung im Vorteil.
deluXe_far
24.03.2020, 12:09
Noch was ist mir beim Training gerade aufgefallen: Mein verletzter Spieler hat heute mittrainiert als sei nix gewesen und hat sogar Verbesserungen bekommen, keine Minderungen.
Bei dbdt pausieren verletzte Spieler im Training, was ja einer gewissen spielinternen Logik folgt und was ich auch in der EM Edition erwartet habe. Da es hier einen Unterschied gibt, nehme ich an dass das Mittrainieren so gewollt ist und bewusst implementiert wurde. Wenn nicht, bitte anschauen wie das passiert ist. Ich fände es besser verletzte Spieler würden nicht mittrainieren. Wenn ja, sollte die Wahrscheinlichkeite einer Minderung mMn deutlich höher sein als die Wahrscheinlichkeit einer Steigerung. Oder verletzte Spieler sollten nur in der Eigenschaft der Unterkunft trainieren/steigen, nicht in den eingestellten Skills/Taktiken.
tippkick
24.03.2020, 16:43
Noch was ist mir beim Training gerade aufgefallen: Mein verletzter Spieler hat heute mittrainiert als sei nix gewesen und hat sogar Verbesserungen bekommen, keine Minderungen.
Der Typ ist stark im Mentaltraining.
Neue EM, neues Glück, und wieder am Anfang die entbehrliche Arbeit, erst einmal den Kader mit Luschen vollzufüllen, damit man die brauchbaren Spieler aus dem Startkader werfen und unten mitfiltern kann. Besser wäre ein leerer Startkader.
tippkick
24.03.2020, 18:42
Neue EM, neues Glück, und wieder am Anfang die entbehrliche Arbeit, erst einmal den Kader mit Luschen vollzufüllen, damit man die brauchbaren Spieler aus dem Startkader werfen und unten mitfiltern kann. Besser wäre ein leerer Startkader.
Es sind dafür 15 Feldspieler weniger. ;-)
ich hätte sooo gern den SERIEN-EM-Titel geholt, doch leider sind diesmal Skills + Taktiken ungünstig verteilt:oops::-? .. mal schauen ob Rrunner das Tripple holt *daumendrüüück* :-P:-D eine sehr gut besetzte EM-Endrunde mit vielen "üblichen" verdächtigen8-);-)
beachboy090
24.03.2020, 19:49
Ich hab meine erste EM eher als Probiergeschichte angesehen. Nach 2 Spieltagen kann ich aber schon ein sehr positives Fazit ziehen. 4 Punkte aus den beiden Spielen gegen Sebastian6 und Henkman, dazu defensiv fast nichts zugelassen;-) Morgen fehlt nur mehr ein X gegen Fortuna95 und der Aufstieg ist geschafft, während es im anderen Spiel ein direktes Endspiel zwischen Österreich und Deutschland gibt:lol:
In meinem Kader haben die Spieler Ilyasov und Moujoukine alle Werte exakt gleich. Handelt es sich um eineiige Zwillinge, die bei verschiedenen Eltern aufgewachsen sind?
Stiffler
25.03.2020, 08:11
Verzeiht wenn dies schon gefragt wurde und irgendwo steht.
Mir ist aufgefallen, dass die Spielphilosophie auch nach einem absolviertem Spiel geändert werden kann, ich finde das gut, bringt es doch mehr Abwechslung. Aber ist das tatsächlich gewollt
Weshalb sind Markierungen im Kader nicht möglich, in der Teamübersicht. Ein sehr nützliches Tool wie ich finde.
Bleibt gesund
Hi,
ich notiere alles was gemeldet wird. Wird nach und nach eingebaut/behoben, auch wenn ich es nicht immer hier schreibe.
Doppelte Spieler kommen jetzt nicht mehr vor und verletzte Spieler trainieren nicht mehr.
LG,
Thomas
Wie ist das mit dem Erfahrungszuwachs ? Mein TW hat jetzt 4 Spiele gemacht
aber noch kein UP bekommen.
Die Erfahrung steigt wie bei dbdt. Wir können die Erfahrungssteigerungen abschaffen, so lassen (was praktisch das gleiche ist :-)) oder auch erhöhen.
LG,
Thomas
Die Erfahrung steigt wie bei dbdt. Wir können die Erfahrungssteigerungen abschaffen, so lassen (was praktisch das gleiche ist :-)) oder auch erhöhen.
LG,
Thomas
Thomas das stimmt so nicht. Mit der Niederlande in der letzten EM sind einige Spieler trotz Einsätze nicht gestiegen. :-?
Ich berichtige: klar bei dbdT gibt es Kommastellen und bei der EM nicht. Das erklärt alles.
LG,
Thomas
Das war mein Fehler, wir sind ja hier in der Anzeige nur bei ganzen werten ;-)))
Das zweite Halbfinale bei meiner EM ging 1-1 aus, und anschließend 2-4 im
Elfmeterschießen, insgesamt also 3-5 n.E..
Im Turnierbaum ist aber als Ergebnis 2-4 eingetragen. Kann man da dann auch noch irgendwie das n.E. hinzufügen ?
Sry, aber ich hab nichts Entsprechendes gefunden. Für die Turnierspiele sind die Schiedsrichter nicht schon vor, bzw. für die Aufstellung ersichtlich???
Ist das so gewollt, oder finde ich diese Info eventuell einfach nur nicht..... Beim normalen TC ist ja ein Spielplan aus dem das hervorgeht....
Sry, aber ich hab nichts Entsprechendes gefunden. Für die Turnierspiele sind die Schiedsrichter nicht schon vor, bzw. für die Aufstellung ersichtlich???
Ist das so gewollt, oder finde ich diese Info eventuell einfach nur nicht..... Beim normalen TC ist ja ein Spielplan aus dem das hervorgeht....
Nein, das ist im Moment nirgends ersichtlich.
LG,
Thomas
Im Highscore gibts jetzt eine Liste aller Turniere des Quartals.
LG,
Thomas
Im Highscore gibts jetzt eine Liste aller Turniere des Quartals.
LG,
Thomas
Perfekt!!!
ich lese gerade "Das ist ein Beta-Test. Wenn das Spiel Anfang April beginnt, werden alle bisherigen Daten gelöscht." - finde ich total schade, wieso kann man die nicht drinnen lassen? - manchmal schaue ich mir gerne meine alten spiele an:-(:oops:
Damit wird es nix mit: "Je nachdem wie du bei einer EM abschneidest, bekommst du Punkte gutgeschrieben. Die drei besten Teamchefs eines Quartals gewinnen Preise."
Wieso ist morgen kein Match? Wegen Corona oder wegen der gestohlenen Stunde?
also ich hab morgen ein Spiel ;-)
ich lese gerade "Das ist ein Beta-Test. Wenn das Spiel Anfang April beginnt, werden alle bisherigen Daten gelöscht." - finde ich total schade, wieso kann man die nicht drinnen lassen? - manchmal schaue ich mir gerne meine alten spiele an:-(:oops:
Damit wird es nix mit: "Je nachdem wie du bei einer EM abschneidest, bekommst du Punkte gutgeschrieben. Die drei besten Teamchefs eines Quartals gewinnen Preise."
Hmmmh :nachdenken: - habe mich jetzt zwar angemeldet - bin mal gespannt, ob mitten in der EM Schluss ist?
Hmmmh :nachdenken: - habe mich jetzt zwar angemeldet - bin mal gespannt, ob mitten in der EM Schluss ist?
hoffentlich nicht, wär doch schade um die gemeinsame EM:-?
hoffentlich nicht, wär doch schade um die gemeinsame EM:-?
Rrunner dann nehmen wir die nächste EM :lol:
Das lese ich jetzt zum zweiten mal, warum glaubst du dass kein Spiel ist?
Wir werden starten sobald ein paar Dinge mit der Werbung geklärt sind. Wenn es los geht werden auch aktuelle EMs einfach verschwinden, ja.
LG,
Thomas
schauen wir mal was passiert ..
ich habe beim training und beim spiel die anzeige:
spiel am 30.3. und beim training auch 30.3. - den heutigen tag 29.3. gibt es nirgends:-? - weder training noch spieltag:oops:
.. und so ist es auch, heute hat KEIN training stattgefunden .. ich wäre dankbar, ob das spiel stattfindet oder auch nicht durchgeführt wird.
3 EM-Turniere laufen aktuell, bei meinem Turnier an dem auch MMM teilnimmt gibt es den 29.3. nicht.
schauen wir mal was passiert ..
ich habe beim training und beim spiel die anzeige:
spiel am 30.3. und beim training auch 30.3. - den heutigen tag 29.3. gibt es nirgends:-? - weder training noch spieltag:oops:
.. und so ist es auch, heute hat KEIN training stattgefunden .. ich wäre dankbar, ob das spiel stattfindet oder auch nicht durchgeführt wird.
3 EM-Turniere laufen aktuell, bei meinem Turnier an dem auch MMM teilnimmt gibt es den 29.3. nicht.
Tatsächlich :lol:. Na dann haben die Spieler mal einen Ruhetag :)
LG,
Thomas
Tatsächlich :lol:. Na dann haben die Spieler mal einen Ruhetag :)
LG,
Thomas
Ruhetag ist gar nicht schlecht, ich muß sowieso weiterputzen, Fenster, Heizkörper, Bodenwischen:dankeschoen:
Ruhetag ist gar nicht schlecht, ich muß sowieso weiterputzen, Fenster, Heizkörper, Bodenwischen:dankeschoen:
Silviii heute ist Länderbewerb, ich spiele gegen Salzburg, VIP Platz ist reserviert für dich;)
tippkick
29.03.2020, 11:54
Dass heute spielfrei ist liegt vermutlich an der Zeitumstellung … ;-)
Dass heute spielfrei ist liegt vermutlich an der Zeitumstellung … ;-)
Unsere EM hatte heute Training und auch ein Spiel am Abend ;-) :lol:
Wenn ich mich für ein Turnier angemeldet habe und alle Mannschaften belegt sind, erhalte ich keine E-mail Nachricht, obwohl es bei der Anmeldung dabei steht.
Und noch etwas. Die Behauptung, dass alle das gleiche Spielermaterial zur Verfügung haben, bestreite ich hier und jetzt. Nach 4x Teilnahme bezweifle ich das, denn es ist mir unerklärlich, dass manche Mannschaften Taktikwerte an die 30 erzielen und andere wieder gerade mal 22, 23. Da steckt leider mehr dahinter. Für mich aufgrund der Ungleichheit nicht mehr spielbar. :twisted:
Und noch etwas. Die Behauptung, dass alle das gleiche Spielermaterial zur Verfügung haben, bestreite ich hier und jetzt. Nach 4x Teilnahme bezweifle ich das, denn es ist mir unerklärlich, dass manche Mannschaften Taktikwerte an die 30 erzielen und andere wieder gerade mal 22, 23. Da steckt leider mehr dahinter. Für mich aufgrund der Ungleichheit nicht mehr spielbar. :twisted:
Nunja - dass man nicht alle Trams gleich hinbekommt dürfte ja auch klar sein. Aber ich denke hier wird nicht gemauschelt und das Wort des DEV dürfte hier gelten. ;-)
Für mich aufgrund der Ungleichheit nicht mehr spielbar. :twisted:
PEBKAC ;-)
Ich finde die Aufgabe durchaus spannend. Man bekommt aufgrund der bunten Promenadenmischungen in der Spielerauswahl kein perfektes Team hin, sondern muss gut zwischen Taktik und Skills abwägen. Ein Taktikwert von 28 geht gerade noch mit brauchbaren Skills. Das Optimum habe ich aber noch nicht gefunden.
Das lese ich jetzt zum zweiten mal, warum glaubst du dass kein Spiel ist?
Wir werden starten sobald ein paar Dinge mit der Werbung geklärt sind. Wenn es los geht werden auch aktuelle EMs einfach verschwinden, ja.
LG,
Thomas
Hallo Thomas,
lohnt es sich noch die heute EM im Beta Test zu starten oder kann ich darauf verzichten? Weißt du schon einen genaueren Starttermin?
Hallo Thomas,
lohnt es sich noch die heute EM im Beta Test zu starten oder kann ich darauf verzichten? Weißt du schon einen genaueren Starttermin?
EMs die jetzt starten werden voraussichtlich nicht fertig werden.
LG,
Thomas
deluXe_far
31.03.2020, 11:12
Hab vor dem ersten Training Skills und Taktiken für alle drei Trainings eingestellt. Das erste Training heute hat gepasst, allerdings sind jetzt die Einstellungen für die nächsten zwei Trainings zurückgesetzt. Ist das so gewollt dass man jeden Tag das Training einstellen muss oder mach ich etwas falsch wenn ich alle Trainings auf einmal speichern will?
terminator85
31.03.2020, 16:21
Ich möchte mich hier anhängen. Generell hinterfrage ich, ob es diese Seiteneffekte beim Training geben soll. Die finde ich nicht notwendig, und sie werfen Fragen auf. Und es gibt noch einen Punkt, der mich stört: Ich bin ja seit jeher ein Fan des Spielens von mehreren Taktikausrichtungen. Bei der EM-Edition wird das durch die gewürfelten Taktiken anfangs auch recht nett unterstützt, aber nach einigen Trainings sind dann doch wieder die Taktiken der trainierten Ausrichtung im Vorteil.
Ja, die Spieler können alle Taktiken und dann auch wieder nicht!
Das sind echt eigenartige Spielerwerte, die die EM-Edition durchaus spannend machen.
Keine Ahnung, ob es euch auch so gegangen ist, ABER ich hab bisher stets Spielermaterial zur Verfügung gehabt, die bei dbdT so ca in der Österreichischen Oberliga spielen könnten!?
War es nicht geplant, dass die einzelnen EMs mit unterschiedlich starken Spielern besetzt sein werden?!?
=> So, dass "quasi U23-Teams" mal aufeinander treffen und dergleichen mehr? :noidea:
Ich hab mich damit beholfen zuerst einige TWs zu nominieren, die vom Co-Trainer vorausgesuchten Kaderfeldspieler dann rauszuwerfen.
Danach wird gesichtet und nominiert (bzw nebenbei werden die TWs wieder rausgeworfen) und dann werden die besten TWs als letztes noch ins Team geholt. ;-)
terminator85
31.03.2020, 16:27
EMs die jetzt starten werden voraussichtlich nicht fertig werden.
LG,
Thomas
@Thomas: Finde es seeeehr stark, wie schnell und gut du die gemeldeten (Anfangs-)Probleme/Fehler der EM-Edition aus den Weg geschaffen hast!!! :thumb:
Vorallem, dass man nun Spieler im Kader markieren kann, hilft sehr, wenn man lauter Spieler hat, die man natürlicherweise noch nicht in und auswendig kennt, weil man erst wenige Tage (oder Stunden) "zusammenarbeitet". Meist kennt man noch nicht mal ihre Namen. :lol::lol::lol:
Kleinigkeiten könntest noch verbessern:
1.) Im Kader sind die beidbeinigen bzw zentralen Spieler ohne weißen Punkt in der Grafik. Im Aufstellungsbereich haben sie die Zuordnung mit dem quadratischen Punkt in der Mitte. ;-)
btw: Mir persönlich würde es sehr gefallen, wenn es überall beide Varianten gäbe. Dann lassen sich Spieler super auf ihre Positionen zuweisen und Kaderergänzungsspieler hätten auch ihre eigene Zuordnung.
2.) Bei der Spielphiloeinstellung kann man einen Text eingeben und dann kann man es natürlich nicht speichern/fixieren. Auch wenn man zuwenige Punkte vergeben hat, kann man es nicht speichern. Beides kann stören!
Eine Lösung wäre: Das Feld sollte nicht aktiv sein und man macht alles mit den "Scrollbuttons".
...ABER vielleicht fällt dir eine bessere Lösung ein!
btw: "Spielphilo"
Bin von der aktuellen Variante nicht überzeugt!
Da ist es derzeit einfach zu lohnend 1 oder 2 Taks voll auszustatten und die dafür mehrmals spielen!!!
Das wird mMn langfristig, wenn man täglich bei der EM aufstellen kann, wahrscheinlich schnell langweilig und eintönig.
=>
2 Ideen dazu:
1.) Man darf jede Taktik nur einmal spielen!
Dann muss man einiges herumtüffteln, wie man die Philopunkte an sein Team anpasst, weil man ja 4 (bis 6) Taktiken braucht. Das würde auch die Spieler bzw deren Werte aufwerten.
2.) So wie man seine Spieler am Beginn der Saison auswählt, könnte man einen Taktiktrainermarkt gestalten! Da findet man dann eben Taktiktrainer mit ihren verteilten Takswerten und muss sich davon einen nehmen.
Von mir aus könnte der Trainermarkt das ganze Turnier lang offen bleiben, so dass man seinen Trainer auch mal wechseln kann.
...ODER in der (Spiel-)Praxis noch besser: Man hat zusätzlich zum erwähnten Takstrainer noch beliebige 5 Taksphilopunkte, die man als oberster Headcoach individuell zuschießen kann. Man könnte ja sagen, man steht beim Match an der Seitenlinie und schaut, dass die Laufwege passen, weil an dem Tag kümmert man sich ganz speziell darum über die Flügel angreifen zu wollen.
Das wäre dann eine Mischvariante und hätte die besten Teile beider Seiten. ;-)
PS: Bin dann mal gespannt, wie bzw ob es morgen startet, wenn das 2.Quartal des Jahres beginnt!!!
btw: "Spielphilo"
Bin von der aktuellen Variante nicht überzeugt!
Da ist es derzeit einfach zu lohnend 1 oder 2 Taks voll auszustatten und die dafür mehrmals spielen!!!
Das wird mMn langfristig, wenn man täglich bei der EM aufstellen kann, wahrscheinlich schnell langweilig und eintönig.
Ich habe gerade bei diesem punkt einen ganz anderen eindruck. es ist recht umfangreich sein team taktikgerecht + dazu skillgerecht einzustellen, wenn das noch umfangreicher werden sollte, geht der spielspass wegen überforderung verloren, das ist übrigens der grund warum ich die finger von Länderbewerb + bundesliga lasse:lol: ich denke da ist aktuell genug platz geboten sich tüftlergerecht auszutoben:-o die EM ist für spieler mit mittelmäßigem tüftlerbedarf gedacht, soweit ich das verstanden habe, ich spiele recht erfolgreich mit 2 - 3 taktiken bei verlängerungen auch mal mit 4 taktiken. also bitte nicht ausbauen und noch mehr hürden für neueinsteiger machen - weil genau dazu ist der EM-Bewerb da, Neu-Einsteiger für das Spiel finden:-P
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.