Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 54
stefderchef
23.01.2020, 13:36
Schätze auch, dass es zw. euch um den 7. Platz gehen wird.
Wobei fly und stef auch nicht ganz durch sind, denn beide haben auch schon gg die Nuts gespielt ;-)
Es wird spannend, da in den letzten Runde noch zahlreiche direkte Duelle anstehen.
Für fly wirds vielleicht ein Balanceakt zw. Liga und Cup werden, obwohl seine Truppe noch recht fit ist :thumb:
ich geh heute all in mit schlechtem blatt :lol: niederlage wirds auch mit konservativer spielweise, daher versuche ich 3 viertel zu mauern und bring meine beste taktik erst am ende und mit 3 stürmern, könnt natürlich auch böse ins auge gehn, aber lehrreich wird es in jedem fall ;-)
stefderchef
23.01.2020, 16:49
ich geh heute all in mit schlechtem blatt :lol: niederlage wirds auch mit konservativer spielweise, daher versuche ich 3 viertel zu mauern und bring meine beste taktik erst am ende und mit 3 stürmern, könnt natürlich auch böse ins auge gehn, aber lehrreich wird es in jedem fall ;-)
achje, wir werden leider nie wissen, wie es gewesen wäre, ich hab nämlich mit 3x AWR gespielt seh ich gerade :oops: das tor bekam ich trotzdem bei VSA...hab ich wohl um 7 uhr früh noch zu müde augen gehabt und bin mit der maus nach oben gerutscht. Interessant, dass trotzdem nur 1 Gegentor, jetzt ärgerts mich umso mehr :-?
...Interessant, dass trotzdem nur 1 Gegentor, jetzt ärgerts mich umso mehr :-?
Brauchst dich nicht ärgern: Gegen Slivo ein 0:1 auswärts ist eh stark mit deinem Team ;-)
Stark auch der Auftritt von dipar - er hatte dann sogar noch die Chance auf das 2:1 gehabt und damit hätte er noch eine Chance auf den Klassenerhalt gehabt. Schade, dass dipar und falcons absteigen müssen mit ihren starken Teams - aber bei 9 konkurrenzfähigen Teams ist das leider das tragische Schicksal von 3 Teams ...
africola
23.01.2020, 18:34
vor der saison hab ich von 25 punkten nur geträumt........ aber dass ich die jetzt erreicht habe und trotzdem mehr als nur bis zum hals im abstiegskampf stecke, hätte ich nie gedacht :-)
Brauchst dich nicht ärgern: Gegen Slivo ein 0:1 auswärts ist eh stark mit deinem Team ;-)
Stark auch der Auftritt von dipar - er hatte dann sogar noch die Chance auf das 2:1 gehabt und damit hätte er noch eine Chance auf den Klassenerhalt gehabt. Schade, dass dipar und falcons absteigen müssen mit ihren starken Teams - aber bei 9 konkurrenzfähigen Teams ist das leider das tragische Schicksal von 3 Teams ...
Das wär ein grandioses Viertel gewesen, wenn der Sieg rausgeschaut hätte. Aber bei 7:2 Torchancen für gexius ist auch der eine Punkt glücklich. Mein erster auswärts in dieser Saison. Das zeigt eh schon ein Problem meiner Truppe. Hauptproblem waren aber die zu vielen Remis daheim. Aber es ist ok, freu mich so lange mitgehalten zu haben. Für Gexius und den weitern Absteiger tuts einem leid. Denn alle haben eine tolle Saison abgeliefert und am Ende werden es Kleinigkeiten sein, wie Verletzte, Sperren, Fitness oder kein Glück bei der Wahl der Reihenfolge der Taktik,... die am Ende den Ausschlag gegeben haben werden.
Was hat die Admira Linz denn vor? So aktiv am TM mit Millionen herum schmeißen! Verdächtig!:wow: :wow2:
Was hat die Admira Linz denn vor? So aktiv am TM mit Millionen herum schmeißen! Verdächtig!:wow: :wow2:
Das ist nur der verzweifelte Versuch nächste Saison nicht von Anfang an fixer Abstiegskandidat zu sein ... ;-)
Das ist nur der verzweifelte Versuch nächste Saison nicht von Anfang an fixer Abstiegskandidat zu sein ... ;-)
:rofl: Jo mei, wer ´s gla´bt!
So, weiß nicht so recht ob ich mich freuen oder ärgern soll. :-?
Ich muss nächste Woche somit gegen Dipar punkten, damit ich eventuell oben bleibe, ein schlichtweg fast unmögliches Unterfangen. Da brauch ich mehr Glück als Verstand...
Abgesehen davon... Bellou, auswärts dritter in der Taktikrangliste ist bärenstark.
Das ist eine geniale Saison :-D
Sowohl Meistertitel, Stockerlplatz als auch Klassenerhalt ist nach 16 Runden nicht entschieden und nächste Runde spielen
1. vs. 2.
3. vs. 4.
5. vs. 6.
und
8. vs. 7.
A schönere Dramaturgie kanns in der 1. Buli kaum geben ... :-D
stefderchef
23.01.2020, 21:33
ja, aber es wäre möglich gewesen wenn meine frische MD auf sein AWR getroffen wäre und ich mit 3 Stürmern im Angriff. denke, dass ein Torerfolg absolut möglich gewesen wäre.
übrigens: 2 Spieler mit 117 und 119 skills und xp 20 und der ländergoalie von Tirol/Vbg kommen bald am Markt, also nicht alles raushauen vorher ;)
Das ist eine geniale Saison :-D
Sowohl Meistertitel, Stockerlplatz als auch Klassenerhalt ist nach 16 Runden nicht entschieden und nächste Runde spielen
1. vs. 2.
3. vs. 4.
5. vs. 6.
und
8. vs. 7.
ist wirklich ein traum, da noch nichts entschieden! der meistertitel wird im direkten duell ausgefochten, auch wenn deine ausgangslage mit fast siegpflicht auswärts natürlich nicht einfach ist, aber machbar.
im abstiegskampf werden alle augen auf yaruk liegen. wenn er auswärts dipar besiegt wirds echt spannend.
und ich habe gerade gesehen, wenn ich heute im cup ausscheide, hätte ich sogar chancen auf platz 3.
p.s. pech in der auslosung verfolgt mich in dieser saison. jetzt hat flip genau das spiel gegen termi vor unserer cup partie. diese schonung könnte genau „the edge“ werden, aber meine mannen werden heute kämpfen bis zum umfallen. zumindest werde ich ihnen diese einstellung mit auf den weg geben ;-)
flipside
24.01.2020, 07:36
Dem kann ich nur beipflichten, richtig feine Saison :thumb:
Werde meinen Fokus primär auf das Saisonfinale in der Liga legen - Klassenerhalt ist für mich top priority. Sollte ich gegen dich punkten, Fly, wäre unter Umständen sogar noch Platz 3 drin, das ist Motivation genug :-D
Yaruk ist nächste Runde unter Druck, do or die quasi. Auf dieses Spiel werd ich auch ein Auge werfen. Tolle Runde insgesamt am Montag.
Solltest du, Bellou, nächstes Spiel ein x schaffen, besteht weiter Hoffnung. Blau Weiß wird gegen Slivo alles geben zumal das Stockerl und damit eine Verewigung in deinen Archiven für ihn noch drin ist.
Dem kann ich nur beipflichten, richtig feine Saison :thumb:
Werde meinen Fokus primär auf das Saisonfinale in der Liga legen - Klassenerhalt ist für mich top priority. Sollte ich gegen dich punkten, Fly, wäre unter Umständen sogar noch Platz 3 drin, das ist Motivation genug :-D
Yaruk ist nächste Runde unter Druck, do or die quasi. Auf dieses Spiel werd ich auch ein Auge werfen. Tolle Runde insgesamt am Montag.
Solltest du, Bellou, nächstes Spiel ein x schaffen, besteht weiter Hoffnung. Blau Weiß wird gegen Slivo alles geben zumal das Stockerl und damit eine Verewigung in deinen Archiven für ihn noch drin ist.
Das Saisonfinale ist schon klasse! Bin echt gespannt. Yaruk hat drei Punkte gg Nuts fix - also von daher ist ein Punkt zw. Platz 3 und 7. Es sind zahlreiche direkte Duelle,... echt super. 8-)
Vielleicht wird aber auch der Transfermarkt entscheiden ;-)
flipside
24.01.2020, 17:14
Glückwunsch Fly, das war ein sehr packendes Spiel :-D
Es freut mich so weit gekommen zu sein und drück dir und Bellou den Daumen, dass ihr euer Traumfinale noch einmal bekommt. Es wäre wirklich die Krönung eurer beiden herausstechenden Karrieren dieser Generation an Kickern :-D :thumb:
Es freut mich so weit gekommen zu sein und drück dir und Bellou den Daumen, dass ihr euer Traumfinale noch einmal bekommt. Es wäre wirklich die Krönung eurer beiden herausstechenden Karrieren dieser Generation an Kickern :-D :thumb:
danke, das spiel war ein wahnsinn :shock:
ein spiel vom saisonziel entfernt. kann nicht glauben, dass es wirklich klappen könnte 8-)
die nächsten saisonen gehören dir ;-)
Danke, flipside, du bist und bleibst ein wahrer sportsman :-)
fly und ich haben am Montag schwierige Ligaspiele.
Für Gerrard_08 und Xantl gehts am Montag um nix mehr. Die werden ihr Bestes gegen fly und mich aufbieten können ...
Die letzte entscheidende Woche einer Saison steht bevor - Der Höhepunkt :-D
Überraschungen inklusive :-D;-)
die herrn neitzel und goller sind kein brösel :shock:
Laufen einen Tag zu spät aus ;-)
stefderchef
26.01.2020, 17:02
Laufen einen Tag zu spät aus ;-)
Ich brauch sie ja noch im heimspiel für 3 punkte für den klassenerhalt ;-)Abgesehen davon würden sie dir auch noch in der nächsten saison dienlich sein 8-)
stefderchef
26.01.2020, 17:03
Leider schauen nicht alle so aus, wie die beiden, sonst hätt es nicht so viele Niederlagen gesetzt heuer:-?
Ich werde die letzten Tage in der Höhenluft der 1. Bundesliga noch genießen und freu mich schon auf eine spannende vorletzte Runde. :popcorn:
Ich werde die letzten Tage in der Höhenluft der 1. Bundesliga noch genießen und freu mich schon auf eine spannende vorletzte Runde. :popcorn:
ich hoffe ich hab richtig aufgestellt.. wollte in der früh die aufstellung im büro machen, bin aber durch das ableben eines meiner idole abgelenkt gewesen #blackmamba
ich hoffe ich hab richtig aufgestellt.. wollte in der früh die aufstellung im büro machen, bin aber durch das ableben eines meiner idole abgelenkt gewesen #blackmamba
Ja tragisch!!
Hab alles reingehaut, was ich gehabt habe - heute laufen spieler im Schnitt mit 118 skills auf. Besser kann ich nicht aufstellen. Dann is nur der Trainer schuld ;-)
Ja tragisch!!
Hab alles reingehaut, was ich gehabt habe - heute laufen spieler im Schnitt mit 118 skills auf. Besser kann ich nicht aufstellen. Dann is nur der Trainer schuld ;-)
Wow, bin auch schon gespannt. Gegen def. Teams tun sich meine Jungs bekanntlich ziemlich schwer. Da gabs nur Xerl und die bisher einzige Heim-Niederlage.
Toitoitoi ;-)
flipside
27.01.2020, 13:30
Wirklich tragisch. Hab ma gestern den NFL Pro Bowl angeschaut und bei der Hymne war dort absolute Gänsehautstimmung.
Für's heutige Spiel hab ich alles, was XP hat, aufgestellt. Ein X reicht nicht, um den Klassenerhalt (schon heute) aus eigener Kraft zu fixieren. Yaruk haut auch alles rein was er hat. Freu mich auf den ersten shootout heute :-D
Tja, was soll i sagen außer dass es einfach zu wenig war. Entscheidend waren wohl die 16 Erfahrung meiner Spieler und wohl in der einen oder anderen Situation mangelndes Glück. Auswärts hatte ich weder gegen Wolfsberg noch gegen Vöslau einen hauch einer chance, aber das wars nicht. Aber verloren hab ich das ganze beim 1:1 zuhaus gegen flipside. 2 punkte mehr und i wär wohl oben geblieben. Tja, schau ma mal, wies weitergeht...
Für's heutige Spiel hab ich alles, was XP hat, aufgestellt. Ein X reicht nicht, um den Klassenerhalt (schon heute) aus eigener Kraft zu fixieren. Yaruk haut auch alles rein was er hat. Freu mich auf den ersten shootout heute :-D
die abmachung konnte ich leider nicht halten ;-)
hab aber nicht mit einem sieg gerechnet. sehr interessant, dass ich im ersten viertel vorne war. überraschend auch kein einziges viertel abgegeben zu haben. das macht es gegen ein nicht-defler so viel einfacher.
das saisonfinale um die meisterschaft bleibt spannend, africola auswärts ist kein leichter gegner. den hat nur einer geknackt :-o
edith: bellou du verlierst wirklich eine tolle mannschaft, in der heftigkeit mit 36 schon zu früh. slivo und flipside sollten bei den zweien in pension gehen :lol:
flipside
28.01.2020, 06:31
die abmachung konnte ich leider nicht halten ;-)
Schade eigentlich, war ein engeres Spiel als es sich im Spielbericht liest - beide haben wir in beiden Hälften jeweils einen Taktikwert von 27 gehabt, da ist es wohl auf die Nachkommastellen angekommen :-D Und wenn man mit einem TVW von 19 trotzdem eins eingeschenkt bekommt ist man wirklich selbst schuld :lol:
Schade für Yaruk, Dipar und Gexius - bei der engen Liga hat sich's keiner verdient, abzusteigen. Freu mich im Gegenzug über den Klassenerhalt und die Chance, in der ewigen Tabelle noch ein paar weitere Plätze gutzumachen.
...daher möchte ich meine Top 3 Tabelle hier zu Beginn mal festhalten:
1. Bellou
2. Slivo
3. Fly
Übrigens der Tipp ist nach wie vor möglich und meiner Meinung nach gar nicht mal so unrealistisch.
slivo und flipside sollten bei den zweien in pension gehen :lol:
Ja, aber wirklich, mein Gebot ist drauf :-D:-D
Haben aber auch entspreched gekostet.
OMS
Tja, was soll i sagen außer dass es einfach zu wenig war. Entscheidend waren wohl die 16 Erfahrung meiner Spieler und wohl in der einen oder anderen Situation mangelndes Glück. Auswärts hatte ich weder gegen Wolfsberg noch gegen Vöslau einen hauch einer chance, aber das wars nicht. Aber verloren hab ich das ganze beim 1:1 zuhaus gegen flipside. 2 punkte mehr und i wär wohl oben geblieben. Tja, schau ma mal, wies weitergeht...
Tut mir leid für deine Truppe, aber vielleicht schaffst rasch den Wiederaufstieg!;-) Schad ists um euch beide, die im besten Alter absteigen müssen.
africola hat jetzt die tolle Aufgabe des Meistermachers! :lol:
Eine Frage am Rande - wo findet man die öfter zitierte ewige Rangliste? :oops:
Eine Frage am Rande - wo findet man die öfter zitierte ewige Rangliste? :oops:
unter der Tabelle gibt es einen Reiter zum anklicken der ewige tabelle heisst.. du bist 80ter
unter der Tabelle gibt es einen Reiter zum anklicken der ewige tabelle heisst.. du bist 80ter
Gratulation zum Cupfinale Bellou vs fly!Hut ab vor euren Leistungen.
Respekt auch vor flys Zielstrebigkeit mit der du auf das Finale hingearbeitet hast ;-)
Gratulation zum Cupfinale Bellou vs fly!Hut ab vor euren Leistungen.
Respekt auch vor flys Zielstrebigkeit mit der du auf das Finale hingearbeitet hast ;-)
danke! ganz ehrlich, hab zwar viel davon geredet, aber geglaubt daran hab ich nie wirklich.
in vier saisonen dreimal cupfinale und einmal halbfinale partie. ich glaube man kann uns getrost als cup spezialisten bezeichnen.
freu mich riesig auf die partie und werde diese mehr genießen können, da ich nichts erwarte. aber zum abschluss lass ich mir sicher was spezielles einfallen für bellou. oder auch nicht :lol:
stefderchef
29.01.2020, 12:11
Haben aber auch entspreched gekostet.
OMS
stimmt ;-) Baust du nun doch nicht um und versuchst dein Glück noch einmal?
LG Stef
stefderchef
29.01.2020, 12:17
danke! ganz ehrlich, hab zwar viel davon geredet, aber geglaubt daran hab ich nie wirklich.
in vier saisonen dreimal cupfinale und einmal halbfinale partie. ich glaube man kann uns getrost als cup spezialisten bezeichnen.
freu mich riesig auf die partie und werde diese mehr genießen können, da ich nichts erwarte. aber zum abschluss lass ich mir sicher was spezielles einfallen für bellou. oder auch nicht :lol:
Gratuliere euch beiden. Unglaublich, wie ihr diesem Spiel in den letzten 4 Saisonen den Stempel aufgedrückt habt!
ja, so geht es mir auch :lol:
Ich weiß auch noch nicht, wie ich es anlege.:-?
Danke auch an alle für die vielen wertschätzenden Rückmeldungen - ja, die letzten 4 Saisonen waren sicher der Höhepunkt meiner dbdt-Karriere. Ich kann jedem nur empfehlen, die 1. Buli anzustreben: Nichts macht bei dbdt so viel Spaß wie sich mit den besten zu messen - außerdem lernt man in der 1. Buli mit Abstand am meisten über das Spiel ;-)
..außerdem lernt man in der 1. Buli mit Abstand am meisten über das Spiel ;-)
sehe ich genauso. würde behaupten, meine 3 besten partien als trainer hatte ich wahrscheinlich heuer.
stimmt ;-) Baust du nun doch nicht um und versuchst dein Glück noch einmal?
LG Stef
Ein Umbau um mit 16jährigen anzufangen war ja nicht geplant.
Ich habe nur meine 35jährige auf den TM geschmissen, bevor sie durch die Pensioniereung beim nächsten Saisonwechsel deutlich an Wert verlieren.
Durch zu großem Kader bei damaligen Neuaufba hinken meine 31jährigen mit der XP hinterher und für die OL hätten sie es schon getan, wenn ein entsprechender Stürmer im Kader ist. ;-)
Die Ansammlung von 0 : 1 Niederlagen ist halt nicht gerade die Motivationsspritze. :evil:
OMS
die Spannung steigt; wer wird Meister? wer sichert sich den Stockerlplatz? Abstieg ist mM nach entschieden, glaube kaum, dass Flip 0:5 verlieren wird.
stefderchef
30.01.2020, 12:23
die Spannung steigt; wer wird Meister? wer sichert sich den Stockerlplatz? Abstieg ist mM nach entschieden, glaube kaum, dass Flip 0:5 verlieren wird.
Ich denke nicht, dass ich Chancen habe bzw. verliere eher ich 5:0. Aber der Klassenerhalt ist auch ein guter Erfolg, immerhin musste ich doch 10 Spieler der letztjährigen Mannschaft ersetzen. Auswärts waren die Falcons bisher nicht sehr erfolgreich und du daheim eine Macht. Im Gegenzug war ich heuer auch auswärts grottenschlecht und Flipside daheim eine Macht mit 6 Siegen und 2 Unentschieden. :oops:
Beim Meister tippe ich auf Bellou, gegen Landl zu gewinnen auswärts wäre andererseits ein würdiges Meisterstück von Slivo ;)
Nachdem die Frage nach der Abstiegsplätze geklärt ist, gibt es heute noch ein spannendes Rennen um den Meistertitel und den Stockerlplatz.
Ich genieß heute mein letzte Buli-Spiel für die nächsten Spiel-Jahre.
Freut mich, dass das gerade gegen Bellou ist. :-)
Nachdem die Frage nach der Abstiegsplätze geklärt ist, gibt es heute noch ein spannendes Rennen um den Meistertitel und den Stockerlplatz.
Ich genieß heute mein letzte Buli-Spiel für die nächsten Spiel-Jahre.
Freut mich, dass das gerade gegen Bellou ist. :-)
Ja, ich freu mich auch, dass ich dein letzter Gegner in der 1. Buli sein darf - wir hatten ja wirklich 3 sehr schöne Saisonen miteinander (1x auch in einer spannenden und ausgeglichenen 2. OL mit einem sehr aktiven Forum).:-D
Die heutige Aufstellung gegen dich hat mir viel Kopfzerbrechen bereitet: Einerseits muss ich gewinnen, andererseits muss ich maximal schonen fürs Cupfinale - ich hoffe der Kompromiss ist mir gelungen und ich hab nicht zuviel riskiert ... Aber ich denke, dass es fly heute ähnlich ergangen ist ;-)
...
Beim Meister tippe ich auf Bellou, gegen Landl zu gewinnen auswärts wäre andererseits ein würdiges Meisterstück von Slivo ;)
ja, so entspannt sehe ich es auch: wenn slivo heute gewinnt, dann hat er sich den Titel redlich verdient, weil er dann in den vielen schwierigen Auswärtsspielen einfach konstanter und die Spur besser war. Wenn er nur X spielt (und ich gewinne), dann hab ich den Titel aufgrund des Torverhältnisses auch verdient, weil ich in meinen Heimspielen einfach öfter das 2. und 3. Tor schaffte - also egal, wie es ausgeht - es wird einen verdienten Meister geben ;-)
So und jetzt mach ich mir ein Bier auf :-D:prost2: und feiere das Saisonfinale ...
Bei meiner Auswärtsbilanz brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Du hast meine Truppe schon im Hinspiel zerlegt. Deine Taktikwerte werden haushoch überlegen sein und ich mit meiner Truppe kaum ins Kontern kommen. Da sehe ich entspannt einer Niederlage entgegen ;-)
gratulation an slivo. super saison gespielt. bellou ebenfalls, aber es kann halt leider nur einer meister werden. aber einen titel holst dir noch ;-)
edith: ich mags, wenn ich die tabelle nach heimspielen filtere :lol:
:first: Gratulation an slivo zum beeindruckenden Meistertitel!
:second: Unglaublich auch die Leistung von Bellou, der mit unglaubliche Ausdauer, eine Saison nach der anderen in der Bundesliga aufgeigt und das Rennen bis zu letzt offen hielt!
:third: fly ebenfalls Gratulation zum 3. Platz! Ebenfalls beeindruckend was du hier abgeliefert hast.
Dazu noch euer beider Cup-Finale, Wahnsinn.
Spannend find ich, dass im Endeffekt die Auswärtsspiele von Bellou und slivo gegen die Absteiger über den Meistertitel entschieden haben!
Ich wünsche allen, die hier bleiben eine tolle neue Saison!
yaruk und gexius wünsch nächste Saison den sofortigen Wiederaufstieg. Es hat bei euch beiden nicht viel gefehlt. Etwas mehr Erfahrung und die Welt hier oben sieht gleich wieder rosiger aus. Und die Erfahrungen dieser Saison, können euch noch einiges bringen.
Ich werde den Abstieg nützen um mal eine kreative Pause einzulegen, um vielleicht später wieder anzugreifen. War auf jeden Falle eine tolle Zeit hier in der Buli. Unheimlich spannend, lehrreich und super kommunikativ und alle sehr fair! Danke euch für das alles!
gratulation an slivo. super saison gespielt. bellou ebenfalls, aber es kann halt leider nur einer meister werden. aber einen titel holst dir noch ;-)
herzliche Gratulation, Slivo - einfach souverän.
:-D
Du bist halt ein Altmeister - ich hab ja schon bei den 21-jährigen einen meiner Spieler auf "Quilmes Slivo" umbenannt - aber ich bin dir wenigstens die ganze Saison auf die Pelle gerückt - a ruhige Kugel hast nie scheiben können :lol::lol:
herzliche Gratulation, fly - unglaublich, was du letztlich aus deinem Team rausgequetscht hast - das hat sich für den neutralen Beobachter als Optimum dargestellt.
schade, stef, aber du hast dir dein Stockerl eh letzte Saison geholt - auch noch alles rausgequetscht, aber leider ganz knapp nicht gereicht - du warst die letzten 5 Saisonen in jeder Begegnung gegen mich auf Augenhöhe - die Heimniederlage gegen dich vor 5 Saisonen hab ich immer noch nicht verdaut :-?;-):-D.
Grats auch an flipside und africola - puuuh, das war knapp ... :-D, aber ihr werdet beide nächste Saison eine gute Rolle hier spielen ...
@yaruk, ... das ist unglaublich schade, du hast jedenfalls ein besseres Team als mancher Aufsteiger nächste Saison - die 1. Buli war heuer mit so vielen konkurrenzfäigen Teams besetzt, wie seit Jahren (Echtjahre) nicht mehr.
Schade auch um gexius, der aber so wie yaruk nächste Saison wieder zurückkommen kann - ich wünsch euch beiden, dass ihr in unterschiedliche Ligen kommt 8-);-):-D
Alles Liebe und Beste bei ihren Plänen wünsch ich dipar und termi. Diese Zeit der Abstiege kommt irgendwann für jeden. ich persönlich hab das damals genossen, als es mal weniger stressig war wie in der 1. Buli ... ;-):-D
es war jedenfalls eine sehr schöne Zeit mit euch beiden in der Liga. Von Termi hab ich als Defler sehr viel gelernt, v.a. strategisch ... Vielen Dank :-D
tippkick
30.01.2020, 18:14
War eine spannende Saison, grats. ;-)
Von Termi hab ich als Defler sehr viel gelernt, v.a. strategisch ... Vielen Dank :-D
Geht mir auch so. Und auch das, was ich über Def-Taks weiß, hab´ ich vom Termi, obwohl er meint, kein Experte zu sein … :biggrin1:
ich liebe cup finale. wieder mit einer ganz neuen mannschaft um 100k. wird eine mischung von lampards, stef, slivo und meinen jungs. was zum nachdenken für dich bellou :lol:
Gratuliere Slivo zum Meistertitel! Starke Saison auch von Bellou - tut mir etwas leid, dass ich dir den Meistertitel gekostet habe ;)
Bzgl nächster Saison und Wiederaufstieg wird viel davon abhängen, wies nächste Saison mit den Pensionierungen ausfallen wird. Eigentlich sollte nicht soviel passieren, als dass ich da aufgeben müsste. A Problem könnte der Trainer werden, habe aber noch 1 1/2 Saisonen um einen neuen zu finden.
Also, wir sehen uns ;-)
ich liebe cup finale. wieder mit einer ganz neuen mannschaft um 100k. wird eine mischung von lampards, stef, slivo und meinen jungs. was zum nachdenken für dich bellou :lol:
ja, cupfinale ist wunderschön - bei dir ist es das 4. Cupfinale hintereinander - einfach WOW :lol:
flipside
31.01.2020, 06:19
Herzlichen Glückwunsch an Slivo, Bellou und Fly, ihr 3 macht ein ordentliches Siegertreppchen :-D
Es war ein Herzschlagfinale mit einem verdienten Meister am Ende.
Wenn wir in ein paar (echt-)Jahren zurückblicken, könnte man meinen, wir sind grad am Zenit der Defler-Ära :-D
Persönlich kann ich ein durchwegs positives Fazit ziehen: Bester Nicht-Defler, Klassenerhalt und 4 Plätze in der ewigen Tabelle besser platziert als vorgenommen - das war eine sehr gute Saison für mich.
Sehr erfreut bin ich auch über die rege Kommunikation. So lebendig und spannend hab ich die Community schon lange nicht mehr erlebt. Vielleicht nehme ich das als aktuell aktiver Buli-Teilnehmer auch etwas anders wahr, aber es hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.
Freut mich ein Teil dieser Saison gewesen zu sein und bin zum Saisonausklang nun gespannt auf ein mega Cupfinale :-D
Mir ist grad aufgefallen, dass es im Teamchefcup noch nie ein Finale ein zweites Mal gab - mit einer Ausnahme: Fc Powderfanatics : Admira Linz - dieses Finale gibt es heute sogar schon zum dritten Mal ;-):-D
vielen dank für die gratulationen!
freu mich, dass es geklappt hat mit dem meistertititel. hab beim kauf meines trainers eigentlich genau alles auf diese saison hingetimt, umso schöner dass es - wenn auch sehr knapp - aufgegangen ist!
jetzt werd ich die nächsten paar tage in mich gehen und überlegen ob ich noch eine saison anhänge und auf den cup losgehe oder mich zurückziehe. aber bekanntlich heißts ja, man soll aufhören wenns am schönsten is... :lol:
aus tradition hier natürlich noch die meistermanschaft incl. trainer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1174439
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4675169&code=d64be1a1bfbc33d8cbb71f50db534ae4
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4674911&code=3c2523238f6f73e0804f6c8c62290e4e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4674961&code=3fe9202e60534cbd94efe13694121a5b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4675032&code=3d9030ac8faafbb712e34e57ce6a3627
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4675037&code=46be3ad30cb0967aa5bcbe59b38e76b4
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4675707&code=5e803e8fac754a02a04565747d983026
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4675947&code=9da62eb286e66c2bd7554311a62c6770
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4676250&code=f14b72a8f779bdbe7cc0b5aa98db6842
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4675245&code=62c3ba8fef75fc13a87da689a94642f8
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4675406&code=75343816fae2c72947f6c23ca4829419
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4677121&code=c590691613a3c5442fa3cd653cfb2f16
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4675541&code=c0c5a7b2f0a5ce5df19818c5948b2f1f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1247718
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1247717
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1247716
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4532485&code=90c5b8b451ed72bf0b9ae48edcd5e961
ps: alles gute den beiden finalisten für heut - bin gespannt auf den ausgang!
Wahnsinn... Der Trainer is ja Hammer!!!!!
Mannschaft natürlich auch ;-)
Wahnsinn... Der Trainer is ja Hammer!!!!!
Mannschaft natürlich auch ;-)
du kannst auch nachschauen, wer damals die Auktion knapp verloren hat ;-):lol:
... bellou du verlierst wirklich eine tolle mannschaft, in der heftigkeit mit 36 schon zu früh. slivo und flipside sollten bei den zweien in pension gehen :lol:
Vielen lieben Dank an Slivo und flipside.
Quilmes Slivo ging an Slivo und Filip Flipside an Flipside ;-) :lol::-D - DANKE
Grats fly zum Cuptitel :thumb: - besser gehts nicht :yo:
Es war mir ein Vergnügen mich mit dir in den letzten Jahren messen zu dürfen.
Es war eigentlich immer auf Augenhöhe und auch unsere Bilanz ist auf Augenhöhe - wir beide holten mit dieser Generation exakt die gleichen Stockerlplätze in Teamchefcup und 1. Buli:
3 Titel, 3 x Silber, 1 x Bronze
Fast schon kitschig :lol: jedenfalls hats mir eine Riesenfreude bereitet auf so einen gewifften, fairen und sympatischen Widerpart zu treffen :-D
Grats fly zum Cuptitel :thumb: - besser gehts nicht :yo:
Es war mir ein Vergnügen mich mit dir in den letzten Jahren messen zu dürfen.
Es war eigentlich immer auf Augenhöhe und auch unsere Bilanz ist auf Augenhöhe - wir beide holten mit dieser Generation exakt die gleichen Stockerlplätze in Teamchefcup und 1. Buli:
3 Titel, 3 x Silber, 1 x Bronze
Fast schon kitschig :lol: jedenfalls hats mir eine Riesenfreude bereitet auf so einen gewifften, fairen und sympatischen Widerpart zu treffen :-D
danke bellou 8-)
es war mir eine ehre: die letzten saisonen waren wirklich spaßig!
wettkampf auf hohem niveau, immer fair und von respekt und spaß am spiel geprägt. so, wie es zumindest für mich, sein soll.
angefangen mit der friendly serie bist du sicher auch der mit abstand meistgespielte gegner dieser generation. wenn ich richtige gerechnet habe, hatte wir mehr als 50 spiele gegeneinander. dhl hatten wir auch immer einen harten fight. ich erinner mich auch noch gut an die aufstiegsentscheidung mit einem tor unterschied :lol:
slivo: bis auf die xp eine perfekte mannschaft und dein trainer lässt jedes def herz höher schlagen. und heuer mit einer souveränen performance. wenn ich denke, wie du letzte saison riskiert hast, ist dein plan perfekt aufgegangen.
stef: wir hatten ebenfalls äußerst knappe und spannende partien die letzten saisonen. und danke für den foulspiel, der hat mir heuer gefehlt ;-)
flip: für mich bist du die zukunft. zeig dbdt, dass auch offler dominieren können. die cup partie war mein highlight heuer. so eine wilde partie hatte ich als defler selten.
danke auch an yaruk, dipar, africola und gexius für diese saison. es macht einfach viel mehr spaß wenn alle konkurrenzfähig sind. da tut es mir jetzt schon leid, dass ich das nächste saison nicht bieten kann.
und ein special thanx to termi, der mit seinen vielen insights mein spiel bereichert hat, mich zum nachdenken und experimentieren gebracht hat und so mein spiel auf ein neues level gepusht hat.
interessant auch, dass ich heuer noch eine neue variante der def taks entdeckt habe, die unglaublich gut funktioniert hat (hier noch ein credit to daKump)
mir bleibt noch euch viel freude an dem spiel zu wünschen! nächste saison werde ich mich noch melden, da seits ihr mich noch nicht los und dann wird die off ausrichtung probiert. mein letztes ziel mit allen taksvarianten die buli zu erreichen gibt es noch (hier special credit to flip der das jetzt schon geschafft hat)
Gratulation an slivo zur Meisterschaft und fly zum Pokalsieg :cheer2:
flipside
01.02.2020, 15:14
Danke Fly für die netten Worte und die credits. Ich fühle mich geschmeichelt ob deiner Zukunftsprognose, möchte dieser allerdings etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn ich mir anschaue, was Slivo aus seinen Spielern rausgeholt wird, wird mir erst klar, wie viel Luft nach oben in Sachen Training ich noch habe. Man könnte sagen ich kann zwar viel, aber nichts richtig gut :lol: Slivo gehören die nächste und je nach Pensionsbingo auch übernächste Saison.
Ich wünsch dir alles Gute um viel Spaß beim Umbauen :thumb:
terminator85
03.02.2020, 19:59
Hallo Jungs,
melde mich nach 1,5 Monaten ohne viel Zeit für dbdT wieder zurück.
Zum Glück war es nicht allzu aufwendig diese Saison mein (Loser-)Team zu betreuen. 8-)
Stellvertretend für all eure posts möchte ich Flipside und im nächsten Post Fly zitieren, denen ich inhaltlich nur zustimmen kann und gebe trotzdem noch meinen Senf dazu...
Herzlichen Glückwunsch an Slivo, Bellou und Fly, ihr 3 macht ein ordentliches Siegertreppchen :-D
Es war ein Herzschlagfinale mit einem verdienten Meister am Ende.
Wenn wir in ein paar (echt-)Jahren zurückblicken, könnte man meinen, wir sind grad am Zenit der Defler-Ära :-D
Persönlich kann ich ein durchwegs positives Fazit ziehen: Bester Nicht-Defler, Klassenerhalt und 4 Plätze in der ewigen Tabelle besser platziert als vorgenommen - das war eine sehr gute Saison für mich.
Sehr erfreut bin ich auch über die rege Kommunikation. So lebendig und spannend hab ich die Community schon lange nicht mehr erlebt. Vielleicht nehme ich das als aktuell aktiver Buli-Teilnehmer auch etwas anders wahr, aber es hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.
@Slivo: GRATULATION zum Meisterschaft! :th_dblthumb2:
Man merkt, dass da einer am Werken war, der es schon mal geschafft hat und diesen Erfolg eine Spielergeneration später nochmal bestätigen kann! 8-)
Hätte gedacht, dass deine Tage/Wochen in der großen weiten Welt ein Stolperstein für den ganz großen Coup sein könnten; falsch gedacht!
Wobei dein Monstertrainer natürlich für dein Team gesprochen hat. Den hatte ich bei meinen Einschätzungen nicht am Zettel. ;-)
=> Ja, es wäre fast eine Schande gewesen mit ihm keinen großen Titel zu holen.
Finde es super, dass du die alte Tradition pflegst und deine Meistertruppe veröffentlichst!
Mich würde es freuen, wennst es versuchst den Titel zu verteidigen. Hab aber keine Ahnung, ob der Trainer dir dafür noch zur Verfügung stehen würde/wird.
btw: Dem BGLD würde es bestimmt auch gut tun, wennst es mal als LTC versuchen würdest.
...Es wäre interessant, ob du aus einer nicht perfekten Truppe auch super Leistungen rauskitzeln könntest!?
@Bellou: GRATULATION zu deinen 2 2.Plätzen in den 2 wichtigsten Vereinsbewerben von dbdT! :thumb:
=> Damit bist, gemeinsam mit Fly, der diesjährige große Abräumer für die Spezialwertung (=Bellou`sche Bestenliste)! ;-)8-):-D
btw: Ich muss immer ein wenig schmunzeln, wenn ich von Trump`s Stellvertreter "Mr. 'WISE'-Präsident Pence" etwas höre und mich dann frage, wer der Schlaue ist!? :mrgreen: (Anm.: Das ist nur ein Scherz zum Thema "Witzemeister" und soll keinesfalls politisch gedeutet werden!) ;-)
@
Thema Defler-Ära (ist mir folgendes aufgefallen):
Man könnte sagen es gibt grundsätzlich 4 erfolgsversprechende Varianten:
Entweder eine der 3 Taksausrichtungen voll austrainieren und taktisch damit dominieren ODER eben wegen "Xp-Schwäche" oftmals unterlegene Def-Taks spielen! (Anm.: Dann aber mit viel Skills, Fitness und Kondi!)
Nachdem nun Bellou, daKump und Slivo mit der 4.Variante hier Meister wurden, scheint das derzeit eine der allerbesten Varianten zu sein, wie man erfolgreich spielen lassen kann.
...und nun zu den Schlussfolgerungen bzw Auswirkungen:
1.) Nachdem man damit auch frühzeitig (also zB mit 31-Jährigen schon in die 1.BuLi kommen kann, kann man gesamt länger in der 1.BuLi spielen.
Normler oder Offler schaffen im Gegensatz dazu in der Regel höchstens 3 Saisonen auf Toplevel.
=> Alleine deswegen können schon mal gut und gerne 50% der BuLigisten Defler sein!
2.) Dazu kann man mit Def-Taks (2-3 Saisonen) später auch noch die dominante Variante probieren, wie zB Fly und damit erfolgreich sein. ;-)
3.) Finde es sehr interessant, dass die Hybridvarianten mit 4 Taks derzeit keine Rolle spielen, die schon mal als das Nonplusultra gehandelt wurden!
@Stef: GRATULATION zum Torschützenkönig!
Es ist zwar nur der am wenigsten dotierte Preis, aber zumindest wird diese Leistung ein wenig honoriert.
...Wobei 17 geschossene Tore ein Minusrekord in der 1.BuLi bedeuten könnten? :noidea:
Das schafft eine Solospitze ja alleine schon in den 2 Spielen gegen meine Umbauertruppe, wenn es normal läuft! ;-)
btw: Dein Team und Trainer (mit MD als Haupttaktik :der:) erinnern mich stark an meine Truppe der letzten Saison. Ein 4.Platz bei der Konkurrenz ist mMn ein super Ergebnis.
Generell waren es fast immer extrem knappe (Heim-)Siege oder Auswärtsniederlagen bei dir! Einzig die beiden Ligadominatoren waren eine Nummer zu groß, ABER selbst die konnten ihre 4 Spiele gegen dich jeweils nur mit einem Tor Vorsprung gewinnen. 8-)
@Flipside:
Du hast eine super Truppe beisammen!
Ich hoffe, du hast in dieser Saison viel gelernt und kannst nächste Saison die Deflerdominanz durchbrechen!
Werde dein Team im Auge behalten. Als Offler hast bestimmt eine gewisse Vorbildwirkung für mich. ;-)
@Africola:
Gratulation zum Klassenerhalt!
@All: Der Abstiegskampf ist aufgrund der 4 Abstiegsplätze bei dbdT extrem hart, wenn es keine oder nur wenige "Freiwillige" gibt.
Von euch 9 hat es -sportlich gesehen- eigentlich keiner verdient abzusteigen.
=> Wünsche den Absteigern Alles Gute für die Zukunft und falls erwünscht den sofortigen Wiederaufstieg! ;-)
terminator85
03.02.2020, 20:01
es war mir eine ehre: die letzten saisonen waren wirklich spaßig!
wettkampf auf hohem niveau, immer fair und von respekt und spaß am spiel geprägt. so, wie es zumindest für mich, sein soll.
und ein special thanx to termi, der mit seinen vielen insights mein spiel bereichert hat, mich zum nachdenken und experimentieren gebracht hat und so mein spiel auf ein neues level gepusht hat.
mir bleibt noch euch viel freude an dem spiel zu wünschen! nächste saison werde ich mich noch melden, da seits ihr mich noch nicht los und dann wird die off ausrichtung probiert. mein letztes ziel mit allen taksvarianten die buli zu erreichen gibt es noch (hier special credit to flip der das jetzt schon geschafft hat)
@Fly: GRATS zum für deine Spieler abschließenden Titel im Cup! :thumb:
Finde es super, wie du und Bellou eine so lange Ära fast im Gleichschritt geprägt habt.
Da konnte ich zum Glück ein wenig daran teilhaben, indem mein (nicht mehr vorhandenes) Team noch Extrarunden gedreht hat. :lol:
Eure Testspielserie hat sich wohl ausgezahlt! ;-)
Hab`s mir fest vorgenommen, dass zumindest solang einer von euch 2 noch konkurrenzfähig ist, weiter meine Kommentare hier abzugeben.
=> Nächste Saison kann ich dann schon gemeinsam mit dir (Fly) über die gute alte Zeit hier schreiben. :-D
=> Sich beruhigt zurücklehnen und zusehen, wie andere den Erfolg suchen, kann auch Spass machen.
Wobei es bei mir immer schon so war, dass der Spielspass (und die entsprechene Unterhaltung) bei dbdT deutlich wichtiger ist als der absolute "Sportliche Erfolg"!;-)
PS@Fly: Ein wenig ist mein Ansporn aber geweckt:
=> Mein Ziel ist es mit einer Offlermannschaft schneller (und besser) als du in die 1.BuLi zurück zu kommen! 8-):lol:
PS@Fly: Ein wenig ist mein Ansporn aber geweckt:
=> Mein Ziel ist es mit einer Offlermannschaft schneller (und besser) als du in die 1.BuLi zurück zu kommen![/B] 8-):lol:
schneller wirst du es sicher schaffen, da ich noch eine zwischenrunde zum geld verdienen einlegen werde.. ob besser, wird die zukunft zeigen :lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.