PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Stadion

Seiten : [1] 2 3

Haplo
07.11.2008, 08:56
Jedes Stadion fast eine Anzahl an Zusehern, wobei man die Möglichkeit hat dieses Fassungsvermögen auszubauen (Sitzplätze, Überdachung, etc.).<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Zusätzlich wird es die Möglichkeit geben die Infrastruktur auszubauen, z.b. Imbissbuden, Parkplätze, Flutlichtanlage, etc. – eine bessere Infrastruktur erhöht die Akzeptanz der Fans.<o:p></o:p>
Das Stadion – die Fanbasis<o:p></o:p>
Jeder Verein hat eine Fanbasis als Grundwert für die Zuschauermenge, die ins eigene Stadion kommen und auch auf Auswärtsspielen mitfahren.<o:p></o:p>
Siege gegen stärkere Teams lassen die Fanbasis schneller steigen, als Siege gegen schwächere. <o:p></o:p>

olliking
07.11.2008, 09:50
cool, das es mehr Infrastruktur geben wird =)

Ted
07.11.2008, 12:26
Freut mich, dass es die FB wieder geben wird.

Bzgl. Infrastruktur: Bekomm ich eine fixe Anzahl Fans dazu, oder eine prozentuale, z. B. 10% mehr, also bei 1000 Fans dann + 100, bei 2000 + 200 etc. Oder ist es vllt. so, dass eine bestimmte Infrastruktur etwas anderes bewirkt, als eine andere? Z. B., dass Parkplätze vor allem Zuschauertyp A anlocken, Flutlicht vor allem Zuschauertyp B usw.

pompinio
07.11.2008, 12:38
Freut mich, dass es die FB wieder geben wird.

Bzgl. Infrastruktur: Bekomm ich eine fixe Anzahl Fans dazu, oder eine prozentuale, z. B. 10% mehr, also bei 1000 Fans dann + 100, bei 2000 + 200 etc. Oder ist es vllt. so, dass eine bestimmte Infrastruktur etwas anderes bewirkt, als eine andere? Z. B., dass Parkplätze vor allem Zuschauertyp A anlocken, Flutlicht vor allem Zuschauertyp B usw.
Naja ich nehme an das werden wir herausfinden müssen.
Vielleicht gibt es da ja kleine Hilfestellungen dazu.:lol:

Gurkensenf
07.11.2008, 12:57
hmmm... schade. also die "schlagerspiele" in der form wirds nicht geben, sondern "nur" wieder die altbekannte FB.

ewok
07.11.2008, 14:55
hoff ihr hebts die zuschauerzahlen an

das in der bundesliga auch mal 100k zuschauer kommen können

ist zwar nur eine zahl aber doch gleich lustiger als vor 30k zu spielen.... also bitte nicht an Österreich messen

anurso
07.11.2008, 15:01
<o:p></o:p>Siege gegen stärkere Teams lassen die Fanbasis schneller steigen, als Siege gegen schwächere. <o:p></o:p>

Lässt das auch Umkehrschlüsse auf die mögliche Minderung zu?

untergeher
07.11.2008, 15:04
Mehr Infrastruktur gefällt mir, nicht erwähnt werden selbst wählbare Ticketpreise. Kommen die also nicht?

lg, Ug

sturmfan10
08.11.2008, 05:46
ich finde, dass sich das sehr gut anhört! ticketpreise wären natürlich noch toll, aber die infrastruktur finde ich super!
was für was gut ist sollte mMn selbst herasgefunden werden, sonst könnte man gleich ein handbuch schreiben!

Kamil
08.11.2008, 07:57
ticketpreise wären natürlich noch toll

deslbst definierbare Ticketpreise sind derzeit nicht geplant, das würde zu weit in Richtung Finanz-Fanager gehen

liebe Grüße

Kamil

Gurkensenf
08.11.2008, 08:29
deslbst definierbare Ticketpreise sind derzeit nicht geplant, das würde zu weit in Richtung Finanz-Fanager gehen

liebe Grüße

Kamil

wobei es (in weiter ferner zukunft!!!) allerdings reizvoll sein könnte, vor einem "schwachen" spiel gegen einen gegner mit geringer fanbasis den ticketpreis runtersetzen zu können und dadurch an der restlichen stadioninfrastruktur (imbiss, fanshop etc) gut zu verdienen bzw. die verluste wett machen zu können.

DerIkeaElch
08.11.2008, 09:16
...das würde zu weit in Richtung Finanz-Fanager gehen...

Also ein Finanz-Fanager hört sich spannend an :lol:

Aber ernsthaft: Was stört euch denn so, dass es auch Richtung echtes Management geht? Das gehört doch bei einem Fußballclub dazu. Ich finde es echt schade, dass die Tendenz immer mehr weg davon geht.... :-(

spatzer76
08.11.2008, 09:45
Das hört sich sehr gut an.
Schön das es altbewährte Sachen eines nicht näher genannten früheren Onlinemanagers erneut geben wird.

Ticketpreise würden natürlich auch sehr reizvoll sein!!!

Ted
08.11.2008, 10:49
Vor allem wären selbst einstellbare Ticketpreise auch wieder was zum knoblen, da jeder für sich selbst rausfinden muss, mit welchen Preisen er gegen welchen Gegner gut beraten ist. Beim OFM kann man z. B. Ticketpreise selbst einstellen, und ich hab noch nirgends im Forum oder sonstwo die Ticketpreise "geknackt" gesehen, da sie eben variieren. Für Ü-Sitzer könnte man natürlich mehr verlangen, als für Ü-Steher. Gegen stärkere Gegner sind höhere Eintrittspreise sinnvoll, gegen Schwächere niedrigere.

untergeher
08.11.2008, 10:56
Also ein Finanz-Fanager hört sich spannend an :lol:

Ist wohl ne Mischung aus Fanatiker und Manager ;-)
Finds auch schade, dass die Finanzseite nicht etwas mehr ausgeprägt wird, eine Hexerei wär das ja im speziellen mit den Ticketpreisen nicht:-(

lg, Ug

ChiefFred
08.11.2008, 13:28
ich finde auch, dass eigene preisgestaltung ein gutes feature wäre. gestört hat mich beim alten TC, dass der transfermarkt so alles-bestimmend war. wenn der nun mit einer generellen 9-spieltageregel entschärft wird, kann man beim stadion ruhig den faktor manager erhöhen, würd ich sagen.

Banditozzz
08.11.2008, 16:26
also mit der Infrasturktur kann ich mir anfreunden. Wäre übrigens gegen frei wählbare Eintrittspreise, das wäre zu komplex:-?

olliking
08.11.2008, 16:33
also mit der Infrasturktur kann ich mir anfreunden. Wäre übrigens gegen frei wählbare Eintrittspreise, das wäre zu komplex:-?

Bin zwar eigentlich dafür, bin aber auch AM ANFANG dagegen, weil man ja wirklich die erste bzw. zweite Saison sicher allerhand zu tun hat, als dann noch die Stadionpreise selber einzustellen....

im Laufe der Zeit wäre es aber ein super Feature, da dann alle Tüfteln müssen, und so vielleicht auch wieder "spätere" (nicht kleinere :-D) ein bisschen aufholen können!

lucio_bennetti
08.11.2008, 21:50
Die finanzielle Seite sollte nicht so ausgeprägt sein, wie ich finde. Es sollte nur pauschal die Möglichkeit geben, die Ticketpreise um x Prozent zu senken oder zu erhöhen. Bei vorgegebenen Werten hat man nicht allzu viel Tüftlerei dabei (es bleibt übersichtlich), muss sich aber trotzdem Gedanken machen und kann sowohl auf Schlagerspiele als auch auf fade Gegner (wie den feda valentin :mrgreen: ) eingehen...

Greetz,
lucio

untergeher
09.11.2008, 12:06
Die finanzielle Seite sollte nicht so ausgeprägt sein, wie ich finde. Es sollte nur pauschal die Möglichkeit geben, die Ticketpreise um x Prozent zu senken oder zu erhöhen. Bei vorgegebenen Werten hat man nicht allzu viel Tüftlerei dabei (es bleibt übersichtlich), muss sich aber trotzdem Gedanken machen und kann sowohl auf Schlagerspiele als auch auf fade Gegner (wie den feda valentin :mrgreen: ) eingehen...

Greetz,
lucio

So wär es eigentlich eh gedacht gewesen:-?

lg, Ug

DerIkeaElch
09.11.2008, 12:10
@untergeher
Erklär mal den Typen in deiner Signatur bitte, dass "Macarena" schon wieder aus der Mode ist :heh:

untergeher
09.11.2008, 12:36
@untergeher
Erklär mal den Typen in deiner Signatur bitte, dass "Macarena" schon wieder aus der Mode ist :heh:

Das ist nicht Macarena, das ist der Blackouts-Shuffle, Ug's Antwort auf den Haka8-)

lg, Ug

lucio_bennetti
09.11.2008, 12:37
@untergeher

Die ham bei der Meldung vermutlich a Blackout g'habt... :whistle:

Greetz,
lucio

valentin
11.11.2008, 21:41
....sowohl auf Schlagerspiele als auch auf fade Gegner (wie den feda valentin :mrgreen: ) eingehen...

Greetz,
lucio

Meinst mit fad, wenn man keine Gewinnchance gegen diese Gegner hat! :lol:

knorpe
14.11.2008, 15:33

wer wollte schon deine pensi-truppe sehen..:shock:
und feda´s b jugis waren sicher auch keinen cent wert :lol:

lucio_bennetti
14.11.2008, 21:57

Ja schon...weißt eh, wenn der Liebenauer Sieg schon FIX ist, brauch ma nimma von Chancen reden... :nohope:

Greetz,
lucio

esel
19.11.2008, 07:25

Was soll daran komplex sein, erfodert wahrscheinlich 1 pro Saiosn 2 -3 Klicks mit der Maus !

pompinio
19.11.2008, 08:53
Was soll daran komplex sein, erfodert wahrscheinlich 1 pro Saiosn 2 -3 Klicks mit der Maus !
Also das wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht wenn du in 7-8 Saisonen Anfänger bist, bekommst vielleicht ein bisserl was im Forum mit wie man auszubauen hat aber sich nicht vorher. Da gibt es soviele Punkte die man testen muss.

esel
19.11.2008, 09:37
Ja aber wir wollen ja nicht auf alle geheimnisse in dern ersten 2 Saisonen drauf kommen.
Bei den Eintrittspreisen gibts ha eh nicht viel zu ändern.
Eintrittspreis Teuerer weniger Besucher mehr Einnahmen
(wenn zu teuer dann doch nicht mehr sondern weniger Einnahmen)
andere Richtung detto

pompinio
19.11.2008, 10:32
Ja aber wir wollen ja nicht auf alle geheimnisse in dern ersten 2 Saisonen drauf kommen.
Bei den Eintrittspreisen gibts ha eh nicht viel zu ändern.
Eintrittspreis Teuerer weniger Besucher mehr Einnahmen
(wenn zu teuer dann doch nicht mehr sondern weniger Einnahmen)
andere Richtung detto
Stimmt ich bin da schon für Saison 1.

Nach dem Treffen mit dem Merkel und seinen Ansichten, sehe ich das Spiel jetzt mit ganz anderen Augen bzw. die Art mit der man zu Erfolg kommt. Die Herren die anwesend waren, wissen wovon ich rede ;-)

esel
19.11.2008, 11:35
Und die anderen dürfen dumm sterben, tolle Diskusion.
Möge sein, das(s) wen man ein neuer Merkel werden will es schön ist
wenn man alles schon in Saison1 zerpflückt und überblickt hat.

Will man lange Spaß am Spiel haben ist das eine gewaltige "Spaßbremse"!

bmwf1
19.11.2008, 11:56
Und die anderen dürfen dumm sterben, tolle Diskusion.
Möge sein, das(s) wen man ein neuer Merkel werden will es schön ist
wenn man alles schon in Saison1 zerpflückt und überblickt hat.

Will man lange Spaß am Spiel haben ist das eine gewaltige "Spaßbremse"!

Ich glaube solange KEINER weiß wie das Spiel aufgebaut wird, kannst net viel planen, a da Merkel net :!:

esel
15.12.2008, 13:33
Die Fanbasis könnte auch von der Popularität abhängig sein die sich
folgend entwickelt.

Popularität

Die Popularität staffelt sich folgendermaßen:
mega out ? unpopulär ? mäßig ? neutral ? gut ? populär ? total angesagt
Je populärer Sponsoren und Spieler sind, desto populärer ist das gesamte Team. Spieler, die spielen, gewinnen langsam an Popularität. Bei selbst erzielten Toren geht das schneller. Wenn ein Spieler nicht spielt, verliert er an Popularität. Werden populäre Spieler entlassen oder verkauft, wirkt sich das negativ auf die Teampopularität aus.

JoergP
25.12.2008, 17:35
Naja die Idee find i lustig, allerdings hängt die volle Hütte wohl eher von den Fans (siehe ManU, Celtic oder Bayern) ab, da is a gegen an 4. Ligisten im Cup was los, bei MAdrid oder Mailand funktioniert das ja nit...

I würd da eher so Features wie Fanbetreuer, Clublokale, Fanshops oder Bimhaltestellen bauen lassen können, damit das Stadion voller wird...

stuefef
26.12.2008, 17:38
Naja die Idee find i lustig, allerdings hängt die volle Hütte wohl eher von den Fans (siehe ManU, Celtic oder Bayern) ab, da is a gegen an 4. Ligisten im Cup was los, bei MAdrid oder Mailand funktioniert das ja nit...

I würd da eher so Features wie Fanbetreuer, Clublokale, Fanshops oder Bimhaltestellen bauen lassen können, damit das Stadion voller wird...
ein Kommentar in 2 Monaten.... aber der ist sinnvoll, Joerg ^^

dafür war ich auch schon bei TC-NG.

lucio_bennetti
30.12.2008, 21:12
ein Kommentar in 2 Monaten.... aber der ist sinnvoll, Joerg ^^

Wie die Zeiten sich ändern... :lol:

Greetz,
lucio

JoergP
05.01.2009, 10:22
Wie die Zeiten sich ändern... :lol:

Greetz,
lucio

Hauptsach du schreibst noch irgendwas dazu, gell lucio! :lol::lol::lol:

lucio_bennetti
05.01.2009, 13:33
Hauptsach du schreibst noch irgendwas dazu, gell lucio! :lol::lol::lol:

Ich doch nicht... :lol: :oops:

Greetz,
lucio

stuefef
06.01.2009, 00:08
Ich doch nicht... :lol: :oops:

Greetz,
lucio
schreibts nur ruhig weiter off topic....

renniz
07.01.2009, 15:33
Das mit de Infrastruktur find ich schon sehr interessant. Wird sicher lustig da zu tüfteln ;)

Weingeist
08.01.2009, 11:30

Vielleicht auch noch Bussystem, U-Bahnnetz, Kanalsystem, Polizei, Rettung, Häuser, Geschäfte, .... :dizzy:

esel
08.01.2009, 12:53
Simcity oder Third World .....:painkiller:

Jimmy_O_Brien
28.01.2009, 22:26
Durch die Tatsache, dass man durch Siege gegen stärkere Mannschaften einen höheren Anstieg in der Fanbasis hat, liefert man auch einen geringeren Ansatz freiwillig nicht aufzusteigen.
Find ich sehr gut!

r_fux
14.02.2009, 04:16
schon bei tc-alt war jeder ein idiot der absichtlich nicht aufsteigen wollte.... allein die fanbasis der gegner war eklatant besser bzw. gibts da noch viele weitere gründe...

lucio_bennetti
15.02.2009, 23:27
schon bei tc-alt war jeder ein idiot der absichtlich nicht aufsteigen wollte

Mist - dann hatte ich 11 Idioten im Team... :lol:

Greetz,
lucio

bmwf1
16.02.2009, 05:19
Mist - dann hatte ich 11 Idioten im Team... :lol:

Greetz,
lucio

Nur einen, den vorm Bildschirm :mrgreen:

lucio_bennetti
16.02.2009, 05:33
Nur einen, den vorm Bildschirm :mrgreen:

Du geh putzen, du :depp:! :lol:

Greetz,
lucio

r_fux
16.02.2009, 06:56
naja du hattest ne eigenwillige spielweise :mrgreen:

bmwf1
16.02.2009, 07:25
naja du hattest ne eigenwillige spielweise :mrgreen:

Spielweise :?: Andere sagen Unfähigkeit dazu :mrgreen:

Gurkensenf
16.02.2009, 07:32
Du geh putzen, du :depp:! :lol:

Greetz,
lucio

könnt a running gag werden, oder? :)

bmwf1
16.02.2009, 07:53
könnt a running gag werden, oder? :)#

Da Guse, servus, nimma augfressen :?:

Gurkensenf
16.02.2009, 08:00
#

Da Guse, servus, nimma augfressen :?:

:?::?:

nur weil ich mal meine meinung sagte und dann aufgrund privater umstände recht wenig zeit hatte?

bmwf1
16.02.2009, 08:29
:?::?:

nur weil ich mal meine meinung sagte und dann aufgrund privater umstände recht wenig zeit hatte?

Paßt eh scho :!:

Gurkensenf
16.02.2009, 11:28
Paßt eh scho :!:

a, geh putzen :-D:-D:-D

lucio_bennetti
17.02.2009, 19:58
a, geh putzen :-D:-D:-D

Besser: Putz dich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Greetz,
lucio

roby_das_noob
19.02.2009, 09:33
Wie schaut das Konzept jetz genau aus?

Was ist zu früher anderst?

lg,roby

pompinio
19.02.2009, 09:44
Wie schaut das Konzept jetz genau aus?

Was ist zu früher anderst?

lg,roby
Das wirst du sehen, wenn es online geht ;-)

Norocko
19.02.2009, 16:10
Würde es gut finden wenn die fanbasis für alte hasen einen kleinen vorteil bringt

z.b. 0,5% mehr fans pro voller saison gegenüber neueinsteiger oder so!

MisterBongo
19.02.2009, 16:15
wenn du länger dabei bist hast du eh eine viel größere Fanbasis gegenüber Neueinsteigern da brauchst du keinen Bonus ;)

Norocko
19.02.2009, 16:20
ok thx, hab ich wohl überlessen:shock:

Jimmy_O_Brien
19.02.2009, 20:33
ich glaube er meinte, dass ihm saisonen bei TC-alt hier für die berechnung der fanbasis angerechnet werden. oder hab ich dich falsch verstanden?

Gurkensenf
20.02.2009, 07:38
ich glaube er meinte, dass ihm saisonen bei TC-alt hier für die berechnung der fanbasis angerechnet werden. oder hab ich dich falsch verstanden?

na das wär aber schon etwas extrem, oder?

Jimmy_O_Brien
20.02.2009, 12:38
na das wär aber schon etwas extrem, oder?

zweifelsohne ja!

aber ich hätte seine frage eben so verstanden.
die naheliegenste antwort wär natürlich 'nein'.

Norocko
20.02.2009, 17:45
meinte schon teamchef neu, ist ja in wirklichkeit auch so das ältere vereine schon ihre stamm fans haben!

daschito
23.02.2009, 09:52
klingt alles sehr vielversprechend :)

peterdeutsch
25.03.2009, 12:47
Ich freu mich schon auf den Stadionausbau. Der wurde ja als nächstes Feature angekündigt.

Gurkensenf
25.03.2009, 13:18
Ich freu mich schon auf den Stadionausbau. Der wurde ja als nächstes Feature angekündigt.

wird interessant zu sehen, was wirklich ausgebaut werden kann.

nur jetzt wirds noch nix bringen, leider.

peterdeutsch
25.03.2009, 13:39
wird interessant zu sehen, was wirklich ausgebaut werden kann.

nur jetzt wirds noch nix bringen, leider.

Ja leider, vor allem muss man auch schauen dass man jetzt noch nicht sein ganzes Geld für sowas ausgibt aber ich denke das ist sowieso jedem klar.

Gurkensenf
25.03.2009, 13:51
Ja leider, vor allem muss man auch schauen dass man jetzt noch nicht sein ganzes Geld für sowas ausgibt aber ich denke das ist sowieso jedem klar.

glaubst? bei tc gab´s genug leute, die irgendwie dahinspielten und -bauten.

spatzer76
25.03.2009, 19:43

Ich glaube ab Morgen können wir mit diesem neuen Feature rechnen.

Bin auch schon sehr gespannt wie es ausschaun wird.

Denke auch, dass alle, die sich hiermit etwas "ernsthafter" beschäftigen, die Sache ruhig angehen werden und nicht gleich das ganze Geld in einen Stadionum- bzw. ausbau stecken werden.

MfG

peterdeutsch
25.03.2009, 19:46
glaubst? bei tc gab´s genug leute, die irgendwie dahinspielten und -bauten.

Naja, ein paar solche gibts immer aber ich denke das solche Leute dann nicht viel reissen werden.

myd3us
25.03.2009, 21:06
jop, dann gleich schon umzubauen, wenn man noch keine informationen hat, ist wohl nicht so ratsam ^^

freu mich auch schon auf das feature ;-)

peterdeutsch
25.03.2009, 21:07
Ich hoff das man es morgen oder übermorgen bereits hat.

myd3us
25.03.2009, 21:08
Ich hoff das man es morgen oder übermorgen bereits hat.

jop, wär super!

glaubt ihr ists möglich oder gibts informationen darüber, ob vor dem offiziellen start vielleicht sogar ein kleiner reset durchgeführt wird? oder kommt alles mit der zeit und so sobald alles da ist gehts dann einfach los?

jaguar10
26.03.2009, 09:37
Ja bin schon gespannt wie groß das Stadion ist das wir bekommen.
Beim TC war`s ja ein 10.000 stehplatz Stadion was eindeutig zugroß war für die 3.Klasse! Für mein Team auf jeden fall :-)
Vorallem wenn ich denke wir Starten in der 2.Klasse da sind noch 10 Ligen bis in die erste Bundesliga da sollten nicht schon 10.000 Zuschauer ins Stadion strömen! Auch wenn meine Rapid Jaguars die massen schon anziehen werden:-D

spatzer76
26.03.2009, 17:21
Jetzt ist es endlich soweit, das Stadion ist gebaut und umfaßt zur Zeit 1000 Stehplätze.

Der Umbau kann geplant werden.

MfG

Tomjock
26.03.2009, 17:47
hmmm... schade. also die "schlagerspiele" in der form wirds nicht geben, sondern "nur" wieder die altbekannte FB.
das find ich auch irgendwie schade, aber na gut, wir haben auch schon bei tc alt leben können ;-)

myd3us
26.03.2009, 17:53
Jetzt ist es endlich soweit, das Stadion ist gebaut und umfaßt zur Zeit 1000 Stehplätze.

MfG

:kette: sehr gut :thumb:

Zwetschkenknödel
26.03.2009, 17:53

MfG
Außerdem wird der Stadionumbau nun in Stunden und nicht mehr in Tagen berechnet;-)
lg
Zwk

myd3us
26.03.2009, 17:59
Außerdem wird der Stadionumbau nun in Stunden und nicht mehr in Tagen berechnet;-)
lg
Zwk

jop, find ich cool ;-)

auch dass man eine bestimmte zuschauerzahl für vips und imbissbuden braucht um sie überhaupt erst bauen zu können find ich gut. wobei 5k zuschauer für eine IB ist schon ein wenig viel, wenn man bedenkt, dass fast jeder noch so kleine fußballplatz eine IB hat in wirklichkeit, aber egal, ist ja für alle gleich ;-)

peterdeutsch
26.03.2009, 19:41
Endlich gibts den Stadionausbau, auch wenn man noch nichts ausbauen kann aber im Moment ist planen wohl eh mehr wert.

myd3us
26.03.2009, 20:53
Endlich gibts den Stadionausbau, auch wenn man noch nichts ausbauen kann aber im Moment ist planen wohl eh mehr wert.

ich freu mich schon aufs erste spiel und bin mal gespannt wie viele zuschauer kommen werden ^^

Gurkensenf
26.03.2009, 21:01
also ich hab da ein problem damit...

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/temp/stadionausbau.jpg

"überdachte plätze" steht da... und die werden anteilsmässig verteilt auf sitz und steh? oder werden nur sitzer überdacht? oder fehlt eine zeile?

oder bin ich gar schon zu müde und checks nicht???

Jimmy_O_Brien
26.03.2009, 23:41
meinte schon teamchef neu, ist ja in wirklichkeit auch so das ältere vereine schon ihre stamm fans haben!

hatte ich dich also doch richtig verstanden...
ja, aber ich glaub nicht, dass es das spielen wird. das würd ja sofort zu extremen verzerrungen führen. besser ist man stellt alles auf 0 (bei den skills haben sie es ja auch getan *gg*) und keiner kann sich beschweren.

Tomjock
27.03.2009, 06:59
also ich hab da ein problem damit...

"überdachte plätze" steht da... und die werden anteilsmässig verteilt auf sitz und steh? oder werden nur sitzer überdacht? oder fehlt eine zeile?

Hm, ich würd des so verstehen das die Überdachten Plätze anteilsmässig verteilt werden :-?
Aber wart ma halt mal ab, wie sich des ganze entwickelt

Gurkensenf
27.03.2009, 07:53
Hm, ich würd des so verstehen das die Überdachten Plätze anteilsmässig verteilt werden :-?
Aber wart ma halt mal ab, wie sich des ganze entwickelt

jo aber das wär ja irrsinn!

wenn ich jetzt meine sitzer überdachen will, warum sollt ich dann anteilsmässig auch die steher überdachen?

glaub ned, dass das so ist.

Bookie
27.03.2009, 07:56
jo aber das wär ja irrsinn!

wenn ich jetzt meine sitzer überdachen will, warum sollt ich dann anteilsmässig auch die steher überdachen?

glaub ned, dass das so ist.

abwarten, vielleicht ist die Überdachung eine fixe zusätzliche Einnahmequelle.

Sprich sie bringt z.b. 3 EUR mehr pro Zuschauer, dann ist es nämlich egal ob man Steher oder Sitzer überdacht hat. ;-)

lg Bookie

Tomjock
27.03.2009, 08:03

Sprich sie bringt z.b. 3 EUR mehr pro Zuschauer, dann ist es nämlich egal ob man Steher oder Sitzer überdacht hat. ;-)

lg Bookie

naja, da hat mir das konzept bei tc alt mit der extraaufteilung aber besser gefallen :-?

Bookie
27.03.2009, 08:07
naja, da hat mir das konzept bei tc alt mit der extraaufteilung aber besser gefallen :-?

Möglich, aber es ist mMn jetzt übersichtlicher und einfacher strukturiert.

Tomjock
27.03.2009, 08:09
Möglich, aber es ist mMn jetzt übersichtlicher und einfacher strukturiert.
jo schau ma halt mal wie des ganze funzt wenn die engine komplett am laufen is 8-)

Gurkensenf
27.03.2009, 08:23

lg Bookie

hmmm, nur in dem zusammenhang.

wie siehts denn mit der stadionauslastung aus?

AlexiLalas
27.03.2009, 08:36
ich hab noch kein budget, kann ich trotzdem ausbauen

Jokeraw
27.03.2009, 08:38
Denk, denk, denk.

Ohne Moos nichts los!

Bookie
hmmm, nur in dem zusammenhang.

wie siehts denn mit der stadionauslastung aus?

Auslastung? Du meinst max. Plätze?

Bookie

Ich hab´s probiert Du kannst einstellen, aber nicht durchführen ;-)

jaguar10
27.03.2009, 08:39
;-)also ich hab da ein problem damit...

Na wenn ich da auf die info bei überdachte Plätze klicke dann verstehe ich das so das sich die überdachung nur auf die Fanbasis auswirkt.
Aber spätestens nach den ersten paar Runden wird man mehr wissen;-)
Darauf freue ich mich schon am meisten wenns endlich mit dem herumdüfteln losgeht :-D

AlexiLalas
27.03.2009, 08:40
aha
zache gschicht, wann wird denn mal was produktives passieren, damit man mal trainieren oder a testmatcherl spielen kann
oder wird gerade der beta getestet

Bookie
27.03.2009, 08:42
aha
zache gschicht, wann wird denn mal was produktives passieren, damit man mal trainieren oder a testmatcherl spielen kann

Der Beta wird im April getestet, Der Start wird Anfang Mitte Mai sein, schätze ich mal....

Jokeraw
27.03.2009, 08:42
aha
Betatest läuft noch nicht. Auch das wird dauern. Der wird erst beginnen, wenn alle Module freigeschalten sind. bzw. fertig sind. Macht ja auch keinen Sinn, wenn wir testen aber das alles noch nicht gibt. Wie willst den Transfermarkt testen ohne, dass es den noch gibt. ...

AlexiLalas
27.03.2009, 08:45
na oida
für a deppats friendly sollts doch scho reichn

Kamil
27.03.2009, 08:49
der Anteil der Überdachung an den Gesamtzuschauerplätzen erhöht einfach die Qualität des Stadions

wenn ich also z.B. habe

1000 Stehplätze
500 Sitzplätze
750 Überdachungen

habe ich 1.500 Zuschauerpläze (1.000 + 500), wovon 750 überdacht sind, d.h. 50% meines Stadions sind überdacht... und das wird mehr Zuschauer ins Stadion locken als wenn ich nur 25% überdacht habe

liebe Grüße

Kamil

Tomjock
27.03.2009, 09:06
der Anteil der Überdachung an den Gesamtzuschauerplätzen erhöht einfach die Qualität des Stadions

wenn ich also z.B. habe

1000 Stehplätze
500 Sitzplätze
750 Überdachungen

habe ich 1.500 Zuschauerpläze (1.000 + 500), wovon 750 überdacht sind, d.h. 50% meines Stadions sind überdacht... und das wird mehr Zuschauer ins Stadion locken als wenn ich nur 25% überdacht habe

liebe Grüße

Kamil

hm, das war mir aber jetzt scho irgendwie klar, da es ja im reallife genauso is, oder geht einer von euch lieber auf nen acker zum fussball schauen als in ne top überdachte arena ;-)8-)

aber trotzdem danke für die rasche info ;-)

Gurkensenf
27.03.2009, 09:28

wenn ich also z.B. habe

1000 Stehplätze
500 Sitzplätze
750 Überdachungen

liebe Grüße

Kamil

ok, danke! jetzt isses soweit klar (wenn auch ned unbedingt besser wie damals).

jetzt ist auch meine frage mit der auslastung beantwortet. damals hast halt kohle damit gemacht, dass du sitzer auf ü-sitzer ausgebaut hast, jetzt hats halt a gesamtwirkung.

Freddy
27.03.2009, 09:31
Jetz hab i mir des a bissal angschaut, des Stadion!
Eigentlich ganz in Ordnung, nur wos i a bissal Bau is, dass ma VIP's und Imbissbuden soviele wie man will bauen darf/kann. Wie beim alten TC.
In der Realität ist es ja auch nicht so, dass ein Stadion erst am 5000 Plätzen eine Imbissbude hat.

Hier sollte die Eigenverantwortung des TC gefordert sein. Soll einer 10 Imbissbuden bauen - Profit hat er sowieso nicht mehr!

Mit freundlichen Grüßen

heidl_08
27.03.2009, 09:48
eine frage:

kann man jetzt eigentlich schon das stadion ausbauen wenn man noch immer kein budget hat??8-)

kommt man da ins Minus??
oder geht das im vorhinein gar nicht, das man das stadion jetzt schon ausbaut???

Tomjock
27.03.2009, 09:53
eine frage:

kann man jetzt eigentlich schon das stadion ausbauen wenn man noch immer kein budget hat??8-)

kommt man da ins Minus??
oder geht das im vorhinein gar nicht, das man das stadion jetzt schon ausbaut???
Versuchs dann weißt es ;-)

Ne es funzt no nix ;-)

Wolfskin
27.03.2009, 09:55
eine frage:

kommt man da ins Minus??
Ohne Geld geht garnichts.

Fischi12
27.03.2009, 09:56
Ohne Geld geht garnichts.

Ich wollts auch schon probieren, hab mich abe rnicht getraut;-):lol:

Jimmy_O_Brien
27.03.2009, 10:00
Ich wollts auch schon probieren, hab mich abe rnicht getraut;-):lol:

woltlest net gleich vor dem ersten ligaspiel pleite gehen :oops:
hätt aber gar nix gmacht, da man gleich wieder neueinsteigen kann;-)

h.nes
27.03.2009, 15:19
wird die zusätzliche Infrastruktur noch nachgereicht
oder übersehe ich da etwas, fände es eigentlich toll
wenn richtig viel rundum gebaut werden kann,
erhöht die Variationsmöglichkeiten und den Spielspass!

Haplo
27.03.2009, 22:00
wird die zusätzliche Infrastruktur noch nachgereicht
oder übersehe ich da etwas, fände es eigentlich toll
wenn richtig viel rundum gebaut werden kann,
erhöht die Variationsmöglichkeiten und den Spielspass!

ist auf dem Plan.

h.nes
28.03.2009, 08:07
auch regenerative Einrichtungen die sich auf die Mannschaft auswirken
oder nur "besucherspezifisches", da bitte nicht auf das Einkaufscenter
für die gelangweilten Fanfrauen vergessen! :lol:

chris62
28.03.2009, 08:15
auch regenerative Einrichtungen die sich auf die Mannschaft auswirken
oder nur "besucherspezifisches", da bitte nicht auf das Einkaufscenter
für die gelangweilten Fanfrauen vergessen! :lol:

...........nicht zu vergessen die Krabbelstube bzw. Kinderbetreuungsstätte für die Fans, die eigentlich ihre Kinder betreuen sollten - aber doch gerne das Spiel sehen würden...........8-):lol:

Hubi1969
28.03.2009, 08:32
ist ja toll das immer ein bißchen was weitergeht !

tango
28.03.2009, 18:54
Hätte mal ne Frage zu den VIP`s. Ist das nicht ein bißchen viel das ich nur pro 500 Zuschauerplätze 1 VIP bauen kann. Das würde bedeuten, wenn das Stadion 10000 Zuseher fast hab ich grad mal 20 VIP-Plätze.:shock:
Das kanns dann doch wohl nicht wirklich sein oder?

Gruß Tango

david15
28.03.2009, 19:03
Von wo hab ich die Frage schon mal gehört??? ^^

Nein, schließe mich dieser Frage auch an, eine 0ller Potenz ghört schon noch drangehängt!!! xDD

lg david

tango
29.03.2009, 08:17
Von wo hab ich die Frage schon mal gehört??? ^^

Nein, schließe mich dieser Frage auch an, eine 0ller Potenz ghört schon noch drangehängt!!! xDD

lg david

Nicht hänseln, das ist wenn man in der gleichen Liga ist. :-)
Dachte mir ich frag hier mal nach, vielleicht bekommen wir ja hier eine Antwort.

Gruß Tango

haevn
29.03.2009, 18:29
1000 Zuseher :-? daß wird wirklich um einiges länger dauern bis es die ersten Millionäre geben wird...

lg
gerald

gono38
30.03.2009, 08:13
1000 Zuseher :-? daß wird wirklich um einiges länger dauern bis es die ersten Millionäre geben wird...

lg
gerald

Da das ja für alle gleich ist, kanns ja egal sein.;-)

Liebe Grüsse,
Gono38

haevn
30.03.2009, 11:50
Da das ja für alle gleich ist, kanns ja egal sein.;-)

Liebe Grüsse,
Gono38

ist schon klar dass alle die gleichen Rahmenbedienungen haben. Aber im Vergleich zum alten Game hat sie da was schwer wiegend geändert.
Meiner Meinung nach ins Positive.
Danke für die Belehrung...;-)

lg
haevn

Dinique
30.03.2009, 13:24
hi,
habs auf die schnelle nicht gefunden... wie schauts aus mit der auslastung am anfang? weiß das jemand? weil mei ersten spiel is a heimspiel (hurra ^^) und i will schon a halbwegs anständiges, angepasstes stadion haben wenn i mein ersten sieg feier ^^.

is a i-wie unfair und a glücksspiel wenn man das nicht wüsste.. dann habn die anderen die des heimspiel am 2. spieltag haben schon mehr info.. und außerdem will i jeden euro rausquetschen ^^

vlt. kann mir ja wer helfen und mei aufregung is um sonst .. wahr. wirds eh spätestens beim beta testen herauskommen. aba naja ^^

thx, greez dinique

myd3us
30.03.2009, 15:54
hi,
habs auf die schnelle nicht gefunden... wie schauts aus mit der auslastung am anfang? weiß das jemand? weil mei ersten spiel is a heimspiel (hurra ^^) und i will schon a halbwegs anständiges, angepasstes stadion haben wenn i mein ersten sieg feier ^^.

is a i-wie unfair und a glücksspiel wenn man das nicht wüsste.. dann habn die anderen die des heimspiel am 2. spieltag haben schon mehr info.. und außerdem will i jeden euro rausquetschen ^^

vlt. kann mir ja wer helfen und mei aufregung is um sonst .. wahr. wirds eh spätestens beim beta testen herauskommen. aba naja ^^

thx, greez dinique

derzeit ist noch nichts zu den zuschauerzahlen bekannt, soviel ich weiß.

Bookie
31.03.2009, 07:48
hi,

thx, greez dinique

Das ist unter anderem eines der Geheimnisse dieses Spiels die man als User raus finden muss ;-) :-)

Otto_jun.
31.03.2009, 14:21
Ich hab leider nicht die Zeit mir das ganze durchzulesen deshalb eine vielleicht schon öfters gestellte Frage:

Es geht derzeit bereits der Button "Ausbau" - Es ist jedoch noch kein Kontostand ersichtlich. Ist der Ausbau bereits möglich??

LG OJ

Nachtrag: Hat sich erledigt! DANKE FÜRS LESEN!!! LG OJ :lol:

jaguar10
31.03.2009, 20:00
Das ist unter anderem eines der Geheimnisse dieses Spiels die man als User raus finden muss ;-) :-)

Und das ist auch gut so:th_dblthumb2:so kann es sein so soll es bleiben:lol:

gono38
19.04.2009, 18:38
Ich hab leider nicht die Zeit mir das ganze durchzulesen deshalb eine vielleicht schon öfters gestellte Frage:

Es geht derzeit bereits der Button "Ausbau" - Es ist jedoch noch kein Kontostand ersichtlich. Ist der Ausbau bereits möglich??

LG OJ

Nachtrag: Hat sich erledigt! DANKE FÜRS LESEN!!! LG OJ :lol:

wenn Du einer von den glorreichen 100 BetaTester bist,
läuft Dein Spiel ja schon....also guck mal rein !
Wenn nicht, musst Du denk ich noch a bissl warten mit Ausbau
und so, denn das funktioniert erst nach Spielstart,
welcher nach der Testphase stattfindet.

Fischi12
19.04.2009, 18:45
wenn Du einer von den glorreichen 100 BetaTester bist,
läuft Dein Spiel ja schon....also guck mal rein !
Wenn nicht, musst Du denk ich noch a bissl warten mit Ausbau
und so, denn das funktioniert erst nach Spielstart,
welcher nach der Testphase stattfindet.

Der Beta-Test startet doch erst am 27. oder?

Gurkensenf
19.04.2009, 21:08
Der Beta-Test startet doch erst am 27. oder?

korrekt!

edit: und auch da nur (!) das training.

oder hast du, gono, da mehr infos als wir? :shock:

gono38
20.04.2009, 21:29
Die Werbung "Nivea for men" bzw. "Adidas" ist ja toll und gut, doch man sollte sie auch wegklicken können. Wo ist das "x" zum Schliessen ??

bmwf1
21.04.2009, 05:04
Die Werbung "Nivea for men" bzw. "Adidas" ist ja toll und gut, doch man sollte sie auch wegklicken können. Wo ist das "x" zum Schliessen ??

Nimm die F5 Taste, das funkt ;-)

Nicolas9
21.04.2009, 05:59
wieviel anfangs Budget bekommt man am anfang überhaupt?

bmwf1
21.04.2009, 07:24

:pound:

Tja wenn das wer wüßte :prost:

gono38
21.04.2009, 07:35
Reini, was war an der Frage so witzig ??
Wenn "neue" User Fragen haben, sollten wir alten Hasen diese
ordentlich beantworten, oder gar nichts schreiben !
Alles andere würde ja sonst so rüberkommen, als ob dieses
Forum ja nur dafür da ist, irgendwelchen Leuten
Kasimirs zu verteilen.....Also bitte, hört endlich auf mit diesem
Kindergarten Getue ! Witzig is was anderes.......

bmwf1
21.04.2009, 10:18

net lustig :?:

Gurkensenf
21.04.2009, 10:23

net lustig :?:

doch, auf jeden fall!

:-D

david15
21.04.2009, 13:09
Also bitte, hört endlich auf mit diesem
Kindergarten Getue ! Witzig is was anderes.......

Also, viele Leute finden das eig. schon witzig, wie auch ich......... ;-)

Aber lass es doch einfach, schreib 1 - 2 Mal deine Meinung hin, das es dir eben nicht gefällt, und aus.
Und nicht tagelang herumhacken, und dann wieder diskutieren, und das in Threads, wo es um andere Dinge geht......

Und nochwas, deine Witze sind auch nicht gerade sehr humorvoll für mich, aber das is eig. nur Nebensache.....

Also, wenn dann in PM oder in off-topic, oder gar nicht.....

lg

gono38
21.04.2009, 13:18
Hab schon verstanden,...Deine Art von Humor....
Einen 9 jährigen Buben auslachen...ja ist sehr witzig.

Meinen Humor kannst Du gar nicht verstehen, da bin ich Dir nicht
einmal böse;-)

Bookie
21.04.2009, 13:23
Hab schon verstanden,...Deine Art von Humor....
Einen 9 jährigen Buben auslachen...ja ist sehr witzig.

einmal böse;-)

Gono es reicht, hör jetzt bitte auf, ständig an den Usern herumzunörgeln :evil:

Die Diskussion ist beendet und wir wollen keine Antworten mehr von Dir zu diesem Thema.....

david15
21.04.2009, 13:24
einmal böse;-)

Aso, ok, naja, blöd.....

Passt schon, Diskussion beendet, wie Bookie schon richtig gesagt hat....

Mor_Lock
29.04.2009, 09:46
is schon fast wieder ein klassiker :lol:8-)

jaguar10
29.04.2009, 09:57
da ich mein stadion für 10.000 Plätze voll Ausbauen will hoffe ich das startbudget an die 700.000 € hoch ist. Nur müsste ich bald anfangen da es doch einwenig dauert bis es fertig ist:-D
http://666kb.com/i/b8hscfowbz15mcgc3.bmp

Erik0309
03.05.2009, 11:30
hoff ihr hebts die zuschauerzahlen an

das in der bundesliga auch mal 100k zuschauer kommen können

ist zwar nur eine zahl aber doch gleich lustiger als vor 30k zu spielen.... also bitte nicht an Österreich messen

Also ich finde weil es gerade ein Österreichisches Spiel ist sollte man sich an die österreichischen Ligen orientieren!!
d.h. z.B 1ste Klasse vl nur max1200 zuseher bei spitzenspielen so wie im echten leben und in der bundesliga um die 30k!

meine Meinung!!

lg

gono38
04.05.2009, 12:24
Es ist aber kein rein Österreicher Spiel, denn es sind bekannterweise
auch deutsche und schweizer Spieler dabei....
Aber Du hast in dem Punkt recht, dass Zuschauerzahlen in realistischem
Rahmen bleiben sollen......;-)

Erik0309
05.05.2009, 15:58
da ich mein stadion für 10.000 Plätze voll Ausbauen will hoffe ich das startbudget an die 700.000 € hoch ist. Nur müsste ich bald anfangen da es doch einwenig dauert bis es fertig ist:-D
http://666kb.com/i/b8hscfowbz15mcgc3.bmp

i weiß des is vl. a bissal komisch jez aber hab nur ich 10000 stehplätze??

MisterBongo
05.05.2009, 16:22
sicher das du dich nicht verschaut hast?

Erik0309
05.05.2009, 16:31
http://666kb.com/i/b8o5ow2cjzdt5oyr6.jpg

-->des is bei mir es andere war kopiert

ja bei mir sind 10.000 stehplätze bei euch ned?

david15
05.05.2009, 17:11
Du Glückspilz!!! *lach*

Nein, wir liegen alle bei 1000 Stehplätzen, und bei dir ist das wohl ein kleiner Fehler!! ;-)

Drück mal auf F5, vielleicht ändert sich was!! ;-)

lg

Erik0309
05.05.2009, 17:16
nup

bleibt!!

soll ich wen sagen?

lg

MisterBongo
05.05.2009, 21:20
habs schon weitergeleitet ;)

King_Ronaldinho
05.05.2009, 21:35
jetzt wo ich das gelesen hab, hab ich noch einmal geschaut und bemerkt, dass ich auch 10000 stehplätze habe :lol:
mfg

gono38
06.05.2009, 00:28
Das muss ein Fehler sein. Es sollten alle 1000 Stehplätze haben.

Gurkensenf
06.05.2009, 12:17
es kann aber auch ein fake sein, wär ja nicht das erste mal...

MisterBongo
06.05.2009, 12:51
sollte korrigiert sein ...

bmwf1
06.05.2009, 13:20
habs schon weitergeleitet ;)

sollte korrigiert sein ...

Macht da scho wieder einer auf wichtig :?: :mrgreen:

Gurkensenf
06.05.2009, 13:25

ich bin auch verblüfft...

MisterBongo
06.05.2009, 16:33

nö, derzeit besteht kein Interesse daran. :-P

Da es anscheinend keine Erhaltungskosten gibt wär das ein zu großer Nachteil für mich gewesen wenn der eine Arena hat mit 10k und ich nur 1k :lol::twisted:

Na spaß, ich möcht ja ein gscheites Spiel spielen, daher sind mir solche Sachen halt wichtig das passen ;-)

Erik0309
06.05.2009, 17:57
nö, derzeit besteht kein Interesse daran. :-P

Da es anscheinend keine Erhaltungskosten gibt wär das ein zu großer Nachteil für mich gewesen wenn der eine Arena hat mit 10k und ich nur 1k :lol::twisted:

Na spaß, ich möcht ja ein gscheites Spiel spielen, daher sind mir solche Sachen halt wichtig das passen ;-)

bei mir isses schon geändert!

weißjetzt ned ob des jetzt besser is:P

lg Erik

gono38
08.05.2009, 09:58
Na siehst.....

Erik0309
09.05.2009, 10:50
Na siehst.....
was soll des heißen?:-?

Gurkensenf
09.05.2009, 11:10
was soll des heißen?:-?

unabhängig von der diskussion... wennst für eine kommerzielle seite einen banner in deine sig schmeisst -> ich weiss ned, ob das so ok ist ;-)

vor allem ist es ja ein referral-link für dich.

Erik0309
09.05.2009, 16:03
unabhängig von der diskussion... wennst für eine kommerzielle seite einen banner in deine sig schmeisst -> ich weiss ned, ob das so ok ist ;-)

vor allem ist es ja ein referral-link für dich.

aha hab i ned gewusst...werde ich gleich ändern;)

Scheuchard
23.09.2009, 21:16
hm heisst des jez wenn i a stadion mit z.b. 5k steher und 5 k sitzer hätt und 5k überdacht wären is egal ob i bei am spiel die steher voll ausglastet oda die sitzer voll ausglastet hab oda nur gesamt 5k hab, i hab die überdachten immer ausgenutzt?

wie is das, überdachen kosten keine zsätzliche erhaltung und bringt 15 mehr pro platz?

mfg

ChiefFred
24.09.2009, 11:49
hm heisst des jez wenn i a stadion mit z.b. 5k steher und 5 k sitzer hätt und 5k überdacht wären is egal ob i bei am spiel die steher voll ausglastet oda die sitzer voll ausglastet hab oda nur gesamt 5k hab, i hab die überdachten immer ausgenutzt?

wie is das, überdachen kosten keine zsätzliche erhaltung und bringt 15 mehr pro platz?

mfg
ich hoffe auch, dass diese fragen noch geklärt werden, weil das derzeit glaub ich niemand durchschaut... nur soviel scheint klar: wir werden mit wesentlich kleineren stadien beginnen (1k plätze gesamt)

tango
24.09.2009, 12:37
ich hoffe auch, dass diese fragen noch geklärt werden, weil das derzeit glaub ich niemand durchschaut... nur soviel scheint klar: wir werden mit wesentlich kleineren stadien beginnen (1k plätze gesamt)

Da bin ich auch gespannt, da tappen wohl die meisten noch im Dunkel.:-)

ChiefFred
24.09.2009, 12:48
Da bin ich auch gespannt, da tappen wohl die meisten noch im Dunkel.:-)
naja, und vor allem hats beim betatest nicht gscheit funktioniert, das stadion. die überdachten plätze sind da anscheinend bei den einnahmen einfach ignoriert worden...

im alten TC gabs diese nette balkenstatistik, wo man genau gesehen hat, aus welchen platzkategorien sich die zuschauer zusammensetzen - sowas hätt ich gern wieder bitte bitte :-)

tango
24.09.2009, 12:58
naja, und vor allem hats beim betatest nicht gscheit funktioniert, das stadion. die überdachten plätze sind da anscheinend bei den einnahmen einfach ignoriert worden...

im alten TC gabs diese nette balkenstatistik, wo man genau gesehen hat, aus welchen platzkategorien sich die zuschauer zusammensetzen - sowas hätt ich gern wieder bitte bitte :-)

die wären super, bin auch dafüt bitte bitte :-)

pompinio
24.09.2009, 13:08

Ich denke mir das war auch der Sinn dahinter ;-)
Denn so hätten wir einen Vorteil gehabt, da man ja 10 Spiele Zeit gehabt hätte um eine halbwegs brauchbare Aufteillung zu finden.

Außerdem war das nicht der einzige Punkt un dich bin mir sicher beim Spiel wird dann alles genauso passen wie es sollte;-)

Jokeraw
24.09.2009, 13:20
Ich denke mir das war auch der Sinn dahinter ;-)
Denn so hätten wir einen Vorteil gehabt, da man ja 10 Spiele Zeit gehabt hätte um eine halbwegs brauchbare Aufteillung zu finden.

Außerdem war das nicht der einzige Punkt un dich bin mir sicher beim Spiel wird dann alles genauso passen wie es sollte;-)
Das glaube ich auch. Und finde ich gut.
Wenn dies alles nicht gepaßt hätte, dann wäre nicht jetzt schon der Start. Das war Absicht, damit man eben nicht schon tüfelt für DBDT"echt".

ChiefFred
24.09.2009, 13:48
ich bin da ein bissl skeptischer.

dann hätt mans ja beim betatest gleich weglassen können... oder zumindest dazusagen, dass es nicht normal funktioniert. so hats nur verwirrung gestiftet beim testen.

außerdem gibts auch in der richtigen version beim stadion noch keine erhaltungskosten für ü-plätze oder vips. also wenns schon fertig ist, warum wirds dann nicht eingespielt? hm.

pompinio
24.09.2009, 14:03
ich bin da ein bissl skeptischer.

dann hätt mans ja beim betatest gleich weglassen können... oder zumindest dazusagen, dass es nicht normal funktioniert. so hats nur verwirrung gestiftet beim testen.

außerdem gibts auch in der richtigen version beim stadion noch keine erhaltungskosten für ü-plätze oder vips. also wenns schon fertig ist, warum wirds dann nicht eingespielt? hm.
Also ich hab da kein Problem damit, die Zuseher waren mir auch ziemlich egal ;-)

olliking
24.09.2009, 14:32

Premium :lol:

Fischi12
24.09.2009, 17:12
Kann man das Stadion eigentlich jetzt schon ausbauen?

Trau mich nicht es zu probieren:oops::lol:

sturmfan10
24.09.2009, 17:15

ich bin der meinung, dass nichts dagegen spricht....

Fischi12
24.09.2009, 17:26
ich bin der meinung, dass nichts dagegen spricht....

Naja wenn man laut prognose 7.000 € Gewinn/Saison macht, sind 2-3.000 schon recht viel;-)

valentin
24.09.2009, 17:35

Stadionausbau hat in diesem Spiel absolut keine Wertigkeit! Wenn man 1.000 beibehällt, bekommt man bei einem schlechten Gegner (Tabellenletzter) 986 Zuseher. Wenn man auf 2.200 ausbaut, dann sind beim Spitzenspiel 1. - 2. 1054 Zuseher. Ist also noch komplett falsch programmiert und wenn in nächster Zeit keine gravierende Änderung kommt ist es rausgeschmissenes Geld! Guter Tipp: Warten mit dem Ausbau!

Fischi12
24.09.2009, 17:37
Guter Tipp: Warten mit dem Ausbau!

Aber ist es schon möglich, beim normalen Spiel, das Stadion auszubauen oder geht das auch erst ab 5.10?

olliking
24.09.2009, 17:39
geht noch nicht ;-)

mfg

valentin
24.09.2009, 17:41
Aber ist es schon möglich, beim normalen Spiel, das Stadion auszubauen oder geht das auch erst ab 5.10?
Wennes ähnlich wie beim Betatest funktioniert würde ich sofort abraten. Trotz miesester Spieler und keinerlei Investition sinkt das Budget von Spiel zu Spiel. Bist also sofort kräftig im Minus. Kannst auch nicht kompensieren, da du keinen Spieler verkaufen kannst, da derzeit alle Spieler maximal zum Kündigen sind. Leider lauter Luschen!

Fischi12
24.09.2009, 17:44
geht noch nicht ;-)

mfg

Vielen Dank, genau so wollt ichs wissen:lol:

Fischi12
Wennes ähnlich wie beim Betatest funktioniert würde ich sofort abraten. Trotz miesester Spieler und keinerlei Investition sinkt das Budget von Spiel zu Spiel. Bist also sofort kräftig im Minus. Kannst auch nicht kompensieren, da du keinen Spieler verkaufen kannst, da derzeit alle Spieler maximal zum Kündigen sind. Leider lauter Luschen!

Wollt nur wissen obs theoretisch möglich wär...
Trotzdem danke für die Tipps:-)

olliking

Rate niemanden etwas, von dem du nicht weißt, das es stimmt :roll:

Oder um es anders auszudrücken =>> im Endeffekt Blödsinn!

valentin
24.09.2009, 18:43
Rate niemanden etwas, von dem du nicht weißt, das es stimmt :roll:

Oder um es anders auszudrücken =>> im Endeffekt Blödsinn!
Ist bloss ein Ergebnis aus meinem Betatests. Musst ja nix befolgen! ;-)

olliking
24.09.2009, 19:47

Und mein Betatest sagt mir (zumindest im heutigen Spiel ;-)) dass das Ausbauen nicht soo schlecht ist...man muss es halt richtig machen...

mfg

anurso
24.09.2009, 19:56
also ich habe auch vorsichtig ausgebaut und meine Einnahmen steigen ins Plus seit dem letzten Heimspiel ;)

pompinio
24.09.2009, 21:17
Sehr gut ;-)

Burschen nicht kündigen, bitte auf den TM stellen andere freuen sich dann ;-):-D

pompinio
24.09.2009, 21:20
Und mein Betatest sagt mir (zumindest im heutigen Spiel ;-)) dass das Ausbauen nicht soo schlecht ist...man muss es halt richtig machen...

mfg
Richtig Herr Kollege
Wobei das nicht nur das Spiel heute betrifft ;-)

Gurkensenf
24.09.2009, 21:26
und schon sind wir bei dem punkt, den so viele (offenbar zu recht :shock::shock::shock:) bekrittelten:

informationsvorsprung durch betatesten!

redts ned lang kryptisch rum... sagts, was sache ist. schliesslich wurde immer betont, dass alle user alle infos bekommen.

Gurkensenf
24.09.2009, 21:29

bist wenigstens einer, der seine meinung dazu sagt und nicht rumeiert!

meine erkenntnisse beim stadion beschränken sich auf eine falsche finanzanzeige :-D

den rest hab ich den chieffred machen lassen.

viel kann ich also nicht dazu beitragen.

david15
24.09.2009, 22:10
Ja, das habe ich nun auch schon ein paar mal gehört:

"Juhu, ich hab eine gute Ausbaustrategie für den Anfang gefunden, damit meine Einnahmen steigen"
"Ich hab auch ausgebaut, und es wirkt sich positiv aus..."

So in etwa....:-?

Dann sagts, was ausgebaut habts, und alle sind happy!! :-);-)

Cyberboy37
24.09.2009, 23:20
Also ich finde das das Budget von 20.000 € zu wenig ist,wenn ich nur 200 Sitze baue kostet das ja schon 9000 €
Würde ich mein Stadio eine Saison bei 1000 Steplätz lassen, habe ich nach einer Saison
Summe aller prognostizierten Einnahmen: 26.354 €

Um 3.000 Plätze zu bauen brauche ich GESAMT 133.500 € = 26Tage 09h
Da muß ich ja fast 5 Saisonen sparen um auf dies Größe zu kommen,kann mir aber in dieser Zeit keine neuen Spieler kaufen :-(
Was sagen denn die Betatester dazu ? Oder sehe ich das falsch?

michaelb
25.09.2009, 04:38
nur so nebenbei, Ausbau geht eh noch nicht:-D
also brauchen wir uns noch keine sorgen zu machen:lol:

olliking
25.09.2009, 07:11
bist wenigstens einer, der seine meinung dazu sagt und nicht rumeiert!

meine erkenntnisse beim stadion beschränken sich auf eine falsche finanzanzeige :-D

den rest hab ich den chieffred machen lassen.

viel kann ich also nicht dazu beitragen.

naja, würdest dich ein bisschen damit auseinandersetzen, würdest jetzt nicht planlos sein...
Mein Tipp ist, alles zu überdachen (because of the Eintrittsgeld) aber da wärst doch selber auch draufgekommen...

ChiefFred
25.09.2009, 07:30
naja, würdest dich ein bisschen damit auseinandersetzen, würdest jetzt nicht planlos sein...
Mein Tipp ist, alles zu überdachen (because of the Eintrittsgeld) aber da wärst doch selber auch draufgekommen...
aber genau das kannst beim betatest nicht rausgefunden haben, weil da die überdachung ja offensichtlich finanziell nicht berücksichtigt wurde.

ich denke, wir sollten abwarten, was sich in puncto stadion noch tut bis zum 5.10.
es kann doch nicht sein, dass man einfach alles überdachen soll, wie es der info-text nahelegt, der auftaucht, wenn man mit der maus üer das "i" fährt. das wäre dann ja wohl doch ein bissl zu einfach.

olliking
25.09.2009, 07:37
aber genau das kannst beim betatest nicht rausgefunden haben, weil da die überdachung ja offensichtlich finanziell nicht berücksichtigt wurde.

ich denke, wir sollten abwarten, was sich in puncto stadion noch tut bis zum 5.10.
es kann doch nicht sein, dass man einfach alles überdachen soll, wie es der info-text nahelegt, der auftaucht, wenn man mit der maus üer das "I" fährt. das wäre dann ja wohl doch ein bissl zu einfach.

in paar haben geschrieben...seit dem letzten Heimspiel hab ich plötzlich bessere Einnahmen...und die hatte ich gestern auch...also kann es doch sein, das das jetzt eingespielt wurde, oder?

Screenshot kommt irgendwann, muss jetzt weg...

mfg

Gurkensenf
25.09.2009, 08:20

planlos bin ich eh nicht, aber ich hab vor einem halben jahr schon gesagt, dass ich keine zeit zum betatesten habe. die reaktionen darauf waren dann ja recht "nett".

mich nerven aber so aussagen, in denen leute herumdrucksen, sie hätten was rausgefunden aber keiner sagt was. und das obwohl sie selbst vorher wochenlang verbreiteten, dass alles offen zugänglich sein wird, alle infos für alle zugänglich wären.

das ärgert mich, nicht ob ich mich auskenne oder nicht ;-)

bmwf1
25.09.2009, 08:33
planlos bin ich eh nicht, aber ich hab vor einem halben jahr schon gesagt, dass ich keine zeit zum betatesten habe. die reaktionen darauf waren dann ja recht "nett".

mich nerven aber so aussagen, in denen leute herumdrucksen, sie hätten was rausgefunden aber keiner sagt was. und das obwohl sie selbst vorher wochenlang verbreiteten, dass alles offen zugänglich sein wird, alle infos für alle zugänglich wären.

Soll ich dir was sagen :?: Ich sag nix :mrgreen:

Was bitte willst in dieser kurzen Zeit rausfinden :?: Ich wette das Kamil im Bezug Zuschauerzahlen - Ligaplatzierung - Fanbasis usw beim Betatest weit andere Zahlen verwendet als beim richtigen Spiel.

Denn wenn das schon das richtige Verhältnis wäre, dann wäre es unfair gegenüber den nicht Testern.

Daher würde ich es mir gut überlegen vom Betatest auf den realen Spielbetrieb zu schließen :!:

@all: Die schreiben das Stadion sei zu klein:

Jeder sudert wenns net so real ist wie es sein soll und dann wollts in der ersten Klasse ein 20 000er Stadion womöglich noch alles überdacht. Is a net so richtig oder :?:

Gurkensenf
25.09.2009, 08:43
...

Was bitte willst in dieser kurzen Zeit rausfinden :?: ...

keine ahnung, aber ich brüll ja nicht rum, "etwas rausgefunden" zu haben ;-)

red ja auch ned von dir.

bmwf1
25.09.2009, 08:50
Ich hab was rausgefunden :!:

Das sich die Zuschauer das Bier und die Wurstsemmeln lange Zeit selber mitnehmen :mrgreen:

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/stadion.jpg (http://bildupload.sro.at/p/327462.html)

Wolfskin
25.09.2009, 08:53
Ich hab was rausgefunden :!:

Das sich die Zuschauer das Bier und die Wurstsemmeln lange Zeit selber mitnehmen :mrgreen:
Mache ich auch immer:ironie:

Gurkensenf
25.09.2009, 08:57
:D :D :D

bmwf1
25.09.2009, 08:59
Also das paßt net :!:

Keine Imbissbude und dafür sollen VIP´s kommen und sich den Schampus selber mitnehmen :?: :-?

Wäre besser bei 2500 Zuschauern Imbissbuden bauen zu können und erst bei 5000 Zuschauern die VIP Plätze.

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/stadion.jpg (http://bildupload.sro.at/p/327462.html)

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-stadion.jpg (http://bildupload.sro.at/p/327463.html)

Gurkensenf
25.09.2009, 09:03
warst schon mal im vip-bereich? da gehst eh ned zur imbissbude ;-)

bmwf1
25.09.2009, 09:07

Trotzdem wärs andesrum besser.

Wolfskin
25.09.2009, 09:07
Er war höchstens im Schwipsbereich;-)

bmwf1
25.09.2009, 09:09
Er war höchstens im Schwipsbereich;-)

Wennst bei uns am Platz gehst kannst dich nur ansaufen ;-) aber das weißt eh selber.

Wolfskin
25.09.2009, 09:11
Wennst bei uns am Platz gehst kannst dich nur ansaufen ;-) aber das weißt eh selber.
Stimmt,da hast du recht.Deshalb schaue ich mir nur die U10 an,wo mein Junge spielt.;-)

Frediador
25.09.2009, 09:53
Also das paßt net :!:

Wäre besser bei 2500 Zuschauern Imbissbuden bauen zu können und erst bei 5000 Zuschauern die VIP Plätze.

Ich finde dass zumindest EINE Imbissbude ab 1-5000 Zuschauer vorhanden sein sollte!
Dann ab 5001-10000 ZWEI IB. usw...

Genauso sollte man VIP Plätze von Anfang an bauen können!!!

Weil wenn 1000 Zuseher kommen in der 2. Klasse sollte man davon auch ca. 5 - 10 % Vips haben können!

Undl wenn wir bei realem Spielverlauf wären, nehme ich jetzt den Wr. Sportklub her wo ich 7 J. gearbeitet habe!!!

Dort kommen im Schnitt ca. 1200 - 1500 Zuschauer (gegen Vienna 6000)
Davon sind ca. 120 VIP Plätze und 6 Imbissbuden versorgen den ganzen Platz!!!

Und was ich weiss hat Sportklub doppelt so viele Zuseher als die anderen (ca. 500 - 900) in der RL. Ost und das ist ja die 3. höchste Liga in Ö.!!!

Also die 1.OL bei dbdt!!! ;-)

tango
25.09.2009, 10:05
Also die Imbissbude sollte eigentlich schon bei 1 - 5000 Zuseher anfangen, denn ob 10 oder 100 oder 1000 Leute kommen, die meisten wollen irgend etwas trinken und was essen.

olliking
25.09.2009, 11:14

Ich weiß das du keine Zeit hast, und respektiere das auch...aber dann darf man sich nicht umbedingt beschweren, das man weniger weiß als andere, ußerdem hat man das in jedem Spiel!

aber wenn dann wer sagt das es überhaupt nix bringt, das Stadion auszubauen, dann ist es richtig? Ich habe nur gesagt, das es sicher Sinn machen wird, das Stadion auszubauen, auch wenn der Beta-Test bis vor kurzem was anderes gesagt hat ;-)

zum letzten Punkt (alles für alle zugänglich)...naja, die Bugs/Feedback wurden eh gepostet! Ich zumindest habe alles gepostet was mir aufgefallen ist (und das sind eigentlich eh Sachen die bei jedem noch nicht rund rennen). Für die, die nichts gepostet haben, aber irgendwas besonderes herausgefunden haben, die sollen halt in die Bundesliga aufsteigen, so wichtig ist mir das ganze nicht...

Chancengleichheit hast du einfach nirgends...

Gurkensenf
25.09.2009, 11:20
Ich weiß das du keine Zeit hast, und respektiere das auch...aber dann darf man sich nicht umbedingt beschweren, das man weniger weiß als andere, ußerdem hat man das in jedem Spiel!

sollt ich mich in einem post beschwert haben, dass ich zuwenig wissen würde, dann entschuldige ich mich natürlich dafür. mir ist zwar kein solcher post bekannt, aber falls mir da so ein blödsinn rausgerutscht sein sollte :shock: -> bitte ignorieren, kann nicht ernst gemeint gewesen sein.

olliking
25.09.2009, 11:29
sollt ich mich in einem post beschwert haben, dass ich zuwenig wissen würde, dann entschuldige ich mich natürlich dafür. mir ist zwar kein solcher post bekannt, aber falls mir da so ein blödsinn rausgerutscht sein sollte :shock: -> bitte ignorieren, kann nicht ernst gemeint gewesen sein.

Naja, beschwert hast dich eh nicht wirklich, nur halt gedruckst, das alle anderen viel mehr wissen, und das das nicht sein soll...Ich versteh das eh, aber der Mensch ist halt nicht ehrlich, auch wenn er 100 Bugs findet, wird er nur 98 melden weil ja 2 hilfreich für einen sein könnten...

Und auch beim Stadion bin ich mir ja nicht 100% sicher ob ich da recht habe, aber ich glaube, das sich der "richtige" Ausbau dann im Endeffekt lohnt, wie auch immer der ausschaut (ich weiß es nicht, werde es aber so machen wie ich es mir denke!, so wie jeder andere auch)

Entschuldige mich natürlich, und nehme das beschwert zurück!

Gurkensenf
25.09.2009, 11:38
nein, ich habe gesagt, dass keiner kryptisch rumdrucksen soll, sondern lieber gleich sagen, was sache ist. ich will nämlich nicht mit dem nimbus des betatesters spielen, der aufgrund dieser tätigkeit vorteile hat!

edit: ich hab 2 oder 3mal (oder öfter) gesagt, dass meine unwissenheit da keine rolle spielt. denn wenn ich mich nicht damit beschäftige, dann kann ich auch nicht soviel wissen. (nur "planlos" bin ich sicher auch nicht ;-))

wer sich aber nicht beschäftigen konnte, weil er kein betatester ist, der vermutet dann natürlich, im nachteil zu sein, wenn da wieder nicht offen geredet wird!

olliking
25.09.2009, 11:57
Die versprochenen Screens (und die Lüftung aller Geheimnisse)

http://666kb.com/i/bcoy2u24d78nqypbn.gif

http://666kb.com/i/bcoy3djw1e8rp014j.gif

Das letzte Spiel (10) hatte ich sehr gute Einnahmen im Gegensatz zu den anderen...bzw. Die Statistik des Stadions sagt mir, das sich da irgendwas getan hat...

Jokeraw
25.09.2009, 12:03
Ahhhhhhhhh. Das haut ja die ganze Seite zam.

olliking
25.09.2009, 12:04
Ahhhhhhhhh. Das haut ja die ganze Seite zam.

is ma wurst :D nein Spaß, ich schau gleich..

Jokeraw
25.09.2009, 12:13
Das ist besser. Naja anscheinend wurde da schon was umgestellt. Wobei das mit den Erhaltungskosten noch immer nicht paßt. ;-)

Gurkensenf
25.09.2009, 12:23
ist schon ein eklatanter unterschied. übrigens, olli: dich hab ich auch nicht gemeint, mein kritischer (motz)post war ja direkt auf vorposter bezogen ;)

olliking
25.09.2009, 12:32
ist schon ein eklatanter unterschied. übrigens, olli: dich hab ich auch nicht gemeint, mein kritischer (motz)post war ja direkt auf vorposter bezogen ;)
Aso, ja egal, ich hab das ja nicht als Angriff geshen, aber ich hab auch gewusst das mit meinem "Du musst es nur richtig machen" gleich irgendwas kommen wird ;-)

Gurkensenf
25.09.2009, 13:32
Aso, ja egal, ich hab das ja nicht als Angriff geshen, aber ich hab auch gewusst das mit meinem "Du musst es nur richtig machen" gleich irgendwas kommen wird ;-)

ich muss es ja richtig machen, stimmt schon ;)

du weisst, auf was ich abzielte, umgekehrt genauso. also hat sichs erledigt ;-)

Robbi
25.09.2009, 14:23
kann mein Stadion nicht ausbauen, wenn ich auf Stadion ausbauen klicke kommt diese Meldung:coming soon ;-)
weiß jemand wieso es nicht funktioniert?

Zwetschkenknödel
25.09.2009, 14:27
kann mein Stadion nicht ausbauen, wenn ich auf Stadion ausbauen klicke kommt diese Meldung:coming soon ;-)
weiß jemand wieso es nicht funktioniert?
"coming soon" bedeutet, dass es bald freigeschalten wird ;-)
Wahrscheinlich erst ab 5.10,wenn das Spiel losgeht.

Robbi
25.09.2009, 14:28

o.k. danke dir!

Robertinho
25.09.2009, 14:31
Wahrscheinlich erst ab 5.10,wenn das Spiel losgeht.

weißt du zufällig ob ab dem 5.10 auch "Transfer" oder auch "Friendly" verfügbar sein wird auserdem sind 20.000€ für den anfang ja extrem wenig (ca. 500 sitzplätze und pro spiel gerade mal 6000€ gewinn oder so) ;-)

mfg
Robertinho

david15
25.09.2009, 14:35
weißt du zufällig ob ab dem 5.10 auch "Transfer" oder auch "Friendly" verfügbar sein wird auserdem sind 20.000€ für den anfang ja extrem wenig (ca. 500 sitzplätze und pro spiel gerade mal 6000€ gewinn oder so) ;-)

mfg
Robertinho

Er weiß auch nicht alles, leider!! ;-):-)

Ja, 20k sind wenig, doch wenn du bedenkst, wenn jeder mit 100k anfangen würde, wäre enorm viel Geld im Spiel, was die Spielmacher sicher verhindern wollten......

Die anderen Features werden sicher in nächster Zeit freigeschalten!! ;-)

gunner15
25.09.2009, 14:37

mfg
Robertinho

ich glaub man kriegt ja dann auch noch sponsoren die was geld bringen

Zwetschkenknödel
25.09.2009, 14:40

mfg
Robertinho
Wenn dbdt beginnt, sollten eigentlich alle wichtigen Freatures freigeschalten sein. Der Transfermarkt gehört auf alle Fälle zu den wichtigen!

Robertinho
25.09.2009, 14:47
Wenn dbdt beginnt, sollten eigentlich alle wichtigen Freatures freigeschalten sein. Der Transfermarkt gehört auf alle Fälle zu den wichtigen!

ok thx ;) dann heißts bis zum 5.10 warten :-? wie meine vorposter erwähnt haben gibts ja noch die sponsoren, danke fürs erwähnen, ich hätte es vergessen ;-) ok dann wird sich das mit meinem Budget dennoch ausgehen ;-)

thx für die comments

ChiefFred
25.09.2009, 14:55
da schau her, der screenshot lässt ja schlimmstes befürchten... nämlich dass man tatsächlich einfach alles überdachen soll und dann voll abcashen kann!
ich hoffe nur, dass das noch geändert wird, das ist ja völlig witzlos. ein bissl herumtüfteln sollte man schon beim stadion auch müssen z.b.wenn schon alles überdacht ist, dann kommen dafür weniger zuschauer, weil es ja keine billigen plätze mehr gibt. der (zusätzliche!) preis für das dach ist außerdem viel zu hoch mmn.

Robertinho
25.09.2009, 15:02
da schau her, der screenshot lässt ja schlimmstes befürchten... nämlich dass man tatsächlich einfach alles überdachen soll und dann voll abcashen kann!
ich hoffe nur, dass das noch geändert wird, das ist ja völlig witzlos. ein bissl herumtüfteln sollte man schon beim stadion auch müssen z.b.wenn schon alles überdacht ist, dann kommen dafür weniger zuschauer, weil es ja keine billigen plätze mehr gibt. der (zusätzliche!) preis für das dach ist außerdem viel zu hoch mmn.

ja aber viel freiraum wird man zu beginn mit 20k noch nicht haben :-? vielleicht muss man 3-5 spiele warten und dann richtig in den umbau investieren ;-) wird interessant

pompinio
25.09.2009, 15:20
Sehe ich genau so bzw. sind wir da nicht alleine.

Also da gibt es eigentlich gar nichts mehr zu tüfteln oder es gibt echt große unterschiede zw. überdacht und nicht überdacht :-?

pompinio
25.09.2009, 15:25

mfg
Robertinho
Hmm weiß nicht wo dein Problem liegt?
Es fangen alle gleich an, somit ist es ja egal ob du jetzt 100k oder 1k für einen Spieler bekommst.
Man muss halt nur in kleineren Dimensionen denken ;-)

spatzer76
26.09.2009, 14:47
Mal ne Frage zu den Finanzen:

Gibt es eine negative Grenze beim Budget, z.B. -100000 oder - 200000, ab der man, ähnlich wie bei TC-Alt eine Saison Schonfrist bekommt um die Finanzen wieder ins Plus zu bekommen bzw. zumindest zu verbessern, bevor man dann gesperrt wird oder ähnliches ?

MfG

Gurkensenf
26.09.2009, 14:53
Mal ne Frage zu den Finanzen:

Gibt es eine negative Grenze beim Budget, z.B. -100000 oder - 200000, ab der man, ähnlich wie bei TC-Alt eine Saison Schonfrist bekommt um die Finanzen wieder ins Plus zu bekommen bzw. zumindest zu verbessern, bevor man dann gesperrt wird oder ähnliches ?

MfG

eine saison wirds sicher nicht werden, wars auch nie!

aber ich hoffe ja doch, dass demnächst mal die spielregeln ausgegeben werden.

aber leider hört man seit tagen gar nix mehr...

Robertinho
26.09.2009, 14:56
Hmm weiß nicht wo dein Problem liegt?
Es fangen alle gleich an, somit ist es ja egal ob du jetzt 100k oder 1k für einen Spieler bekommst.
Man muss halt nur in kleineren Dimensionen denken ;-)

auch ein inio/inho ;-)

ja klar, bei den transfermarkt wird alles billiger, aber soweit ich mich erinnern kann sind die preise für Stadionsausbau gleich oder zumindest ähnlich wie bei tc.at und das mein ich mit handlungsfreiraum, aber egal, das wird sich sicher noch zeigen und sponsoren gibts auch noch, nur würde ich gerne wissen wieviele ;-)

spatzer76
26.09.2009, 15:09
eine saison wirds sicher nicht werden, wars auch nie!

aber ich hoffe ja doch, dass demnächst mal die spielregeln ausgegeben werden.

aber leider hört man seit tagen gar nix mehr...

Also wurde noch nichts zu einer derartigen Grenze gesagt bzw. geschrieben ?

Spielregeln währen natürlich mal ne Maßnahme.

MfG

Meldini7
26.09.2009, 16:13
Noch eine sehr interessante Frage wäre: Bis wieviel Uhr am Spieltag muss das Stadion fertig ausgebaut sein, so dass es selbigen Spieltag noch miteinberechnet wird. Wenn ihr wisst, was ich meine ;)

pompinio
29.09.2009, 11:48
auch ein inio/inho ;-)

ja klar, bei den transfermarkt wird alles billiger, aber soweit ich mich erinnern kann sind die preise für Stadionsausbau gleich oder zumindest ähnlich wie bei tc.at und das mein ich mit handlungsfreiraum, aber egal, das wird sich sicher noch zeigen und sponsoren gibts auch noch, nur würde ich gerne wissen wieviele ;-)
Naja aber dadurch das weniger Fans kommen (damit es realistischer ist ;-) ) nimmst du auch wieder weniger ein und somit paßt das schon wieder.

Welcher Club in Österreich/Deutschland hat bitte in der 6. oder 7. Klasse 10k Zuseher?

Gurkensenf
29.09.2009, 12:01
Welcher Club in Österreich/Deutschland hat bitte in der 6. oder 7. Klasse 10k Zuseher?

welcher österr. klub in der ersten? :-D

(da gibts ned so viel)

pompinio
29.09.2009, 12:39
welcher österr. klub in der ersten? :-D

(da gibts ned so viel)
Also mir fällt grad mal einer ein der Ø mehr als 10k Fans hat :-D:-D:-D

esel
30.09.2009, 12:04
Ich glaube du meinst Mattersburg ,oder ?:biggrin1::bounce:

californication
01.10.2009, 07:53
Das muss ein Fehler sein. Es sollten alle 1000 Stehplätze haben.

1.000 Stehplätze das trifft zu! bin schon gspannt wie langs dauert bis das stadion mal so halbwegs fertig is! mit 20.000 credits und 1.000 Stehplätzen wirds anfangs bissi schwer werden, richtig kohle zu machen! lass mich überraschen wie durchschnittlich die stadioneinnahmen sein werden!

lg

ChiefFred
03.10.2009, 12:17
ich hoffe, dass zumindest der berechnungsbug von der beta-version bis zum spielstart noch korrigiert wird. da hat hint und vorn was nicht gestimmt. nicht nur beim guse, wo es zu wenig einnahmen gab trotz überdachter plätze (siehe http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?p=276162#post276162) - es gab auch fälle mit zuviel einnahmen!

ich hab das mal nachgerecht, was olliking hier (http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?p=274729#post274729) gepostet hat. laut spielbericht hatte er am 24.9. beim heimspiel mit den 24.408,-€ bruttoeinnahmen gerade mal 1044 zuschauer. selbst wenn man von der bestmöglichen variante ausgeht (nämlich 1044 überdachte plätze, davon 200 ü-sitzer und 844 ü-steher), kommt man nur auf bruttoeinnahmen von 23.568,-€ (1044*15 + 200*10 + 844*7)...

außerdem sieht man hier, dass die erhaltungskosten schlecht gewichtet sind. da ist grad mal ein bissl mehr als das halbe stadion voll (gesamt 1800 plätze!) und trotzdem fallen die erhaltungskosten kaum auf... liegt einfach daran, dass die erträge der überdachung viel zu hoch sind! und das limit für imbissbuden kann ja auch nur ein scherz sein.

zusammenfassend: ganz abgesehen von dem bug ist dieses stadionkonzept ehrlich gesagt ein schmarrn. einerseits unklar und andererseits zu einfach - ok, dieses paradoxon muss man auch erst mal schaffen, aber es is trotzdem a schaaaaas...

Gurkensenf
03.10.2009, 12:32
...einerseits unklar und andererseits zu einfach - ok, dieses paradoxon muss man auch erst mal schaffen, aber es is trotzdem a schaaaaas...

:-D :-D :-D

tom23vb
03.10.2009, 17:49
a frage hätt i, wie kann ma denn überdachte Sitzplätze und Stehplätze mochen, do steht nur allgemein überdachte Plätze?? bin i jetzt dumm oder nur grod unfähig gg

Morgi
03.10.2009, 17:51
I denk, das ist egal, sozusagen die 3. Stufe nach Stehplätze und Sitzplätze!

tom23vb
03.10.2009, 17:58
jo hob i ma a denkt, owa weil i glesn hob das beim beta test anscheinend möglich war, eh egal hauptsoch irgendwann is voll

Hubi1969
04.10.2009, 07:27
i find des toll , parkplatz , flutlicht usw - da kann man sein stadion ja richtig inein schmuckkästchen verwandeln

ChiefFred
04.10.2009, 09:37
i glaub, du träumst von warme eislutschger :lol:

olliking
04.10.2009, 10:54
Ich seh jetzt schon meine Stadioneinnahmen vom morgen...heut wird sich aber wohl niemand drumm kümmern (fällt mir gerade auf :lol:)

1 05.10.2009 11:00:00 Heimspiel 20.000 € 3.720 €http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_info.gif
GEHALT -2.280 €
STADION 6.000 €

05.10.2009 11:00:00 Stadionerhaltung -2.000 €
05.10.2009 11:00:00 Stadioneinnahmen8.000 €

ChiefFred
04.10.2009, 11:17
gratuliere, volles haus! :mrgreen: