Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Stadion
Hubi1969
04.10.2009, 11:20
auch gratulation von meiner seite für die volle hütte :rofl:
jaguar10
04.10.2009, 11:46
Hast du 1000 Abos verkauft?:lol:
olliking
04.10.2009, 13:34
Hast du 1000 Abos verkauft?:lol:
1200, aber es passen halt nur 1000 rein ;-) Wer zuerst kommt, kommt auch ins stadion...Das gibts nur beim PSV Team
Hi
Kann man das Stadion schon ausbauen ?
Be mir geht noch nichts, oder kann man nur gewisse Plätze ausbauen ?
lg lenerl
olliking
04.10.2009, 13:46
Hi
Kann man das Stadion schon ausbauen ?
Be mir geht noch nichts, oder kann man nur gewisse Plätze ausbauen ?
lg lenerl
Geht (warum auch immer) noch nicht...
Ich schätze, da wird in den nächsten Tagen eine kleine Beschreibung kommen, so kann ichs mir vostellen ;-)
Geht (warum auch immer) noch nicht...
Ich schätze, da wird in den nächsten Tagen eine kleine Beschreibung kommen, so kann ichs mir vostellen ;-)
Vielen Dank :-P
1200, aber es passen halt nur 1000 rein ;-) Wer zuerst kommt, kommt auch ins stadion...Das gibts nur beim PSV Team
:pound:, zu köstlich!
ich kann zumindest jetzt mein stadion ausbauen.
Da heut ja erst echter Spielbeginn ist, dürfte es mit heute freigeschaltet worden sein.
Ich kann zumindest auch schon ausbauen.
/Edit: Und wie von den Cheffes gesagt wurde, wurde der Ausbau erst am Vormittag freigeschaltet :)
ist das bei euch auch so:
05.10.2009 12:24
Stadioneinnahmen
7.808 €
05.10.2009 12:24
Stadionerhaltung
-2.000 €
05.10.2009 11:00:00
Stadionerhaltung
-1.952 €
05.10.2009 11:00:00
Stadioneinnahmen
7.808 €
kommt mir ein bischen komisch vor gg
Zurndorfer
05.10.2009, 13:24
omg wieso habt ihr alle so gute einnahmen ?
Ich glaube ich hab mit meinen umbau schon kräftig ins Braune gegriffen :(
Heimspiel
3.643 €
Auswärtsspiel
-2.838 €
Zurndorfer
05.10.2009, 13:28
700 Sitz
300 Steh
und 300 davon Überdacht
naja daun sind zu wenig zuschauer gekommen, aber so wär des ganz gut ausgebaut find i, is a weng komisch.
Zurndorfer
05.10.2009, 13:40
ahh hab auf die prognose geschaut ... meine einnahmen sind zurzeit glaube ich eh halbwegs normal ^^
Hubi1969
05.10.2009, 13:57
da muss i auch gleich mal schauen
Also wenn i nix mach bezüglich Ausbau hab ich 9.836,-- Euro verdient, net grad die Welt würd ich meinen. Hoffe es kommen recht bald Sponsoren dazu, damit man außer dem Umbau sonst noch irgendeine Verdienstquelle hat, Transfererlöse gibts ja derzeit einmal noch keine 8-)
LG
Polster
wie kumst du auf 9000 Einnahmen? brutto oder netto gg?
wie kumst du auf 9000 Einnahmen? brutto oder netto gg?
Sind scho weniger geworden, jetzt a bisl was über 6000,--, i trau mi scho gar nimma akualisieren :-D
Sind scho weniger geworden, jetzt a bisl was über 6000,--, i trau mi scho gar nimma akualisieren :-D
is e supa, i hob 3447 € Gewinn, armselig gg
Hubi1969
05.10.2009, 15:54
i hab überhaupt keinen gewinn - is aber ka wunder , i spiel ja auswärts *gg*
is e supa, i hob 3447 € Gewinn, armselig gg
Is eigentlich eh komisch, wies da schon am Anfang zu unterschiedlichen Summen kommen kann, ohne daß man etwas verstellt bzw. grob falsch macht trotzdem a Unterschied, aber den wirst verschmerzen können ;-)
Is eigentlich eh komisch, wies da schon am Anfang zu unterschiedlichen Summen kommen kann, ohne daß man etwas verstellt bzw. grob falsch macht trotzdem a Unterschied, aber den wirst verschmerzen können ;-)
naja verstellt hob i goanix, hast du as stadion ausgebaut, umgebaut oda so?
naja verstellt hob i goanix, hast du as stadion ausgebaut, umgebaut oda so?
Na, no goar nix, aber der Trend geht ja in Richtung überdachte Plätze ausbauen, werd i mi wohl dem anschließen. Wie stehts bei deinem Spiel?
Hubi1969
05.10.2009, 17:46
die meisten sind schon am ausbauen , was ich so gehört hab
Na, no goar nix, aber der Trend geht ja in Richtung überdachte Plätze ausbauen, werd i mi wohl dem anschließen. Wie stehts bei deinem Spiel?
2:0 gewonnen gg, naja überdachte plätze sind am anfang ja sehr teuer.
Fischi12
05.10.2009, 21:30
Werden die Erhaltungskosten höher, wenn die Plätze überdacht sind?
MisterBongo
06.10.2009, 09:33
Werden die Erhaltungskosten höher, wenn die Plätze überdacht sind?
ja!
ChiefFred
06.10.2009, 09:35
woher willst denn das wissen bongo?
MisterBongo
06.10.2009, 09:38
Ich nehme es an.
Es war bis jetzt immer so das man bei höheren Einnahmen mehr zahlen musste, außerdem musst du ja auch das Dach warten und daher höhere Erhaltungskosten.
Cyberboy37
06.10.2009, 09:38
Weiß einer wie das Verhältnis von Steplätze /Sitzplätze ist wenn ich nur überdachte Plätze dazu baue,oder muß ich erst Sitzplätze bauen und die dann überdachen ?
Gurkensenf
06.10.2009, 09:49
Ich nehme es an.
Es war bis jetzt immer so das man bei höheren Einnahmen mehr zahlen musste, außerdem musst du ja auch das Dach warten und daher höhere Erhaltungskosten.
naja, das is ja das problem. es wird freigeschaltet, aber keiner sagt, was es genau kostet oder sonst was...
vor allem wurde es ja freigeschaltet, ohne dass jemand informiert wurde, nicht mal der cap.. ;-)
MisterBongo
06.10.2009, 09:52
naja, das is ja das problem. es wird freigeschaltet, aber keiner sagt, was es genau kostet oder sonst was...
vor allem wurde es ja freigeschaltet, ohne dass jemand informiert wurde, nicht mal der cap.. ;-)
ja das stimmt leider :-( Mehr Infos wären jetzt schon mal interessant weil derzeit gibts ja noch gar nichts ...
Super, da schauen mir einige Einnahmen durch die Finger :-? Wollt für Runde 1 ausbauen aber da stand noch "Coming soon" :-(
abgesehen von der Informationslücke zum Spiel selbst, wäre es wichtig die Performance-Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen, denn sonst vergeht die Freude am Spiel gleich am Anfang.:evil:
michaelk86
06.10.2009, 12:31
Stadionausbau geht mittlerweile leider auch schon.
Warum leider.
Wollte eigentlich nur testen, ob es schon geht. Habe 100 überdachte Sitzplätze angeklickt und auf ausbauen und dann fängt der Ausbau schon an, ohne dass davor eine Meldung kommt, ob man wirklich ausbauen will.
Also Vorsicht!!
Dafür ist es morgen schon fertig, habe aber am DO auch noch ein Gastspiel.
Lukinho10
06.10.2009, 12:50
habe 300 überdachte sitzplätze gebaut.
Ist heute fertig das heißt dass ich beim ersten spiel schon 1300 sitzplätze hab.
1000 steh
und 300 überdachte plätze
findet ihr das sinnvoll
Muß meine Frage hier posten, da ich nicht berechtigt bin ein neues Thema zu eröffnen.
Bis zu welchem Betrag kann man sein Konto überziehen, bzw. wie lange hat man dazu Zeit dieses auszugleichen, bevor man gesperrt wird?
Gurkensenf
06.10.2009, 12:52
20k warnung
30 k sperre
Ist heute fertig das heißt dass ich beim ersten spiel schon 1300 sitzplätze hab.
1000 steh
findet ihr das sinnvoll
EDIT
kann mir jemand sagen wie ich mein stadion ausbauen soll ?:-)
20k warnung
30 k sperre
so wenig??????????????
so wenig??????????????
So wenig find ichs gar nicht, ist dein gesamtes Startkapital daß du mal bis zur Warnung einsetzen kannst. Außerdem is ja sparen eh derzeit in ;-)
Gurkensenf
06.10.2009, 13:25
und wird laut cap ja noch später angepasst.
ok. danke für die Antworten. Weit hupfst mit dem Geld aber nicht. Das wird ein "lustiger" Stadionausbau.
Fischi12
06.10.2009, 13:55
1000 steh
findet ihr das sinnvoll
Ich hatte bei meinem ersten Heimspiel nur 926, also weiß ich nicht ob so viele sinnvoll sind...
Allerdings hatte ich 1000 Steher und keine Überdachung!;-)
Frediador
06.10.2009, 13:56
1000 steh
findet ihr das sinnvoll
Bei mir sind gestern 897 Zuschauer gekommen, also glaube ich nicht, das jemand im Moment ein Stadion über 1000 sagen wir von mir aus 1100 braucht!!!
EDIT: Fischi war schneller! ;-)
olliking
06.10.2009, 14:00
Bei mir sind gestern 897 Zuschauer gekommen, also glaube ich nicht, das jemand im Moment ein Stadion über 1000 sagen wir von mir aus 1100 braucht!!!
EDIT: Fischi war schneller! ;-)
ich hab auf 1100 gebaut :lol:
Roterfan
06.10.2009, 14:19
Irgendwohin muss man das Geld doch investieren. Spieler kann man im Moment sowieso nicht kaufen!
;-)
Irgendwohin muss man das Geld doch investieren. Spieler kann man im Moment sowieso nicht kaufen!
;-)
sparen gg is eh wirtschaftskrise! find a ned das man ausbauen sollte, i moch es so waun i 3x moi hintereinander volles haus habe bau i aus!
ich hatte beim 1. heimspiel 983 zuschauer, hab jetzt aufs 2. heimspiel allerdings nicht aus, sondern lediglich umgebaut. ein wenig überdacht und auf sitzplätze teilweise umgestiegen. mal sehen wie es sich auswirkt ^^
Hubi1969
06.10.2009, 15:16
da hab ich fast das gleich wie du gemacht *g*
da hab ich fast das gleich wie du gemacht *g*
hoffe mal, dass es kein griff ins klo war :-D
hab jetzt doch recht tief in die tasche gelangt für den ersten umbau (fast 18.000€)
Xenograph
06.10.2009, 15:20
da ich ausverkauft war, habe ich ausgebaut.
Lukinho10
06.10.2009, 15:24
habe am do mein erstes heimspiel
habe mein stadion bereits ausgebaut.
habe jetzt 1000 stehplätze
300 überdachte plätze
hoffe das war sinnvol was meint ihr
300 überdachte plätze
könnt knapp werden, ob ausverkauft bist, denke aber nicht.
kann allerdings nicht sagen, wie stark bzw. wie schnell die zuschauerzahlen steigen.
300 überdachte plätze
ich lasse gerade auf dasselbe ausbauen. Mal schauen was beim nächsten Heimspiel so anmaschiert kommt. Wenn die Leistung der Mannschaft stimmt, dann müßten die Fans auch kommen.;-)
Lukinho10
06.10.2009, 15:30
naja ich habe dass erste spiel gewonnen, das heißt dass ich hoffentlich etwas mehr leute hab als normal
ChiefFred
06.10.2009, 15:32
naja ich habe dass erste spiel gewonnen, das heißt dass ich hoffentlich etwas mehr leute hab als normal
man wird wohl mehr als ein spiel gewinnen müssen, um die zuschauerzahlen in die höhe zu bringen ;-)
es gibt jetzt unter stadtion einen link "auslastung" da kann man dann wie früher wieder für jedes heimspiel die anzahl der zuschauer bzw. die verteilung auf die einzelnen plätze sehen :up:
trickser
06.10.2009, 15:42
es gibt jetzt unter stadtion einen link "auslastung" da kann man dann wie früher wieder für jedes heimspiel die anzahl der zuschauer bzw. die verteilung auf die einzelnen plätze sehen :up:
das fand ich früher sinnvoll und jetzt natürlich auch wieder super !!!
Zwetschkenknödel
06.10.2009, 15:42
Wie sieht das aus?
Ich hatte ein Auswärtsspiel und deswegen seh ich noch nichts!
Wie sieht das aus?
wirsd dich ja noch bis zu deinem nächsten heimspiel am donnerstag gedulden können...ich hatte auch ein auswärtsspiel und warte jetzt bis donnerstag ;-)
trickser
06.10.2009, 15:45
Wie sieht das aus?
ja geht mir genauso wäre mal interessant zu sehen, kann mal einer posten der ein Heimspiel hatte
Zwetschkenknödel
06.10.2009, 15:46
wirsd dich ja noch bis zu deinem nächsten heimspiel am donnerstag gedulden können...ich hatte auch ein auswärtsspiel und warte jetzt bis donnerstag ;-)
einen screenshot könnte aber trotzdem irgendwer zeigen;-)
Frediador
06.10.2009, 15:47
Wie sieht das aus?
http://img208.imageshack.us/img208/9664/stadiong.jpg
bitteschön:
http://666kb.com/i/bd093eyi8oafo68fd.gif
trickser
06.10.2009, 15:56
bitteschön:
http://666kb.com/i/bd093eyi8oafo68fd.gif
DANKE !!!
noch eine frage hätte ich aber:
wie läuft das mit den einnahmen bei überdachten plätzen? werden da einfach zum jeweiligen preis (8 bzw. 11 bei sitzplätzen) nochmals 15 € zusätzlich eingenommen oder bekommt man dann einfach 15 euro, egal ob sitz oder stehplatz?
herzleid
06.10.2009, 16:01
Das STadion ist als einziges wirkliches Zusatzfeature frei-geschalten aber da gibt es noch viele Unklarheiten:
Am meisten Unsicherheit besteht bezüglich der Berechnung mit oder ohne Überdachung- bringt jetzt ein Überdachter Platz 15 Euro als Mehreinnahmen oder kostet ein überdachter Platz 15 Euro und auch- was wird überhaupt überdacht? Sitzplätze ? Stehplätze?
Dann wäre es wiedderrum sinnlos Sitzplätze zu bauen, da ja die Erhaltung der Stehplätze billiger wäre..... Fragen über Fragen.
Und was denkt ihr (eine Frage, die der Captain nicht beantworten muss sondern die es herauszufinden gilt): Wird es Anteile am gesamten Fanpotential geben, die z.b. aus finanziellen Gründen nie einen überdachten oder überhaupt Sitzplatz kaufen- die also nur kommen, wenn es für sie einen billigen nichtüberdachten Stehplatz gibt?
edit: Da hatte jetzt wer genau dieselben Gedanken und war schneller...
mir ists heute auch schon ein paar mal so gegangen *gg*
ein kumpel von mir war so nett und hat bei seinem beta-test-account nachgeschaut und hat gemeint, dass man dort für jeden überdachten platz noch zusätzlich 15 euro zum normalen eintrittspreis bekommt. also dann entweder 23 oder 26 euro pro platz verdient (2 bzw. 3 euro erhaltungskosten müssen noch abgezogen werden)
und welche plätze jetzt überdacht werden ist im prinzip ja eh egal, weil es für jeden platz einfach 15 euro zusätzlich gibt. und ich denke die leute werden sich einfach gleich verteilt auf die überdachten bzw. die nichtüberdachten verteilen bzw. halt im gleichen verhältnis.
zu deiner letzten frage @herzleid: ich denke schon, dass eine gewisse ausgeglichenheit vorteile bringt, allerdings glaub ich nicht, dass man unbedingt unüberdachte plätze haben sollte. man wird ähnlich wie beim tc vermutlich alle plätze überdachen können, sollte dann aber schon noch auch ein paar stehplätze haben.
Sherman05
06.10.2009, 16:22
das würde mich auch interessieren - bei überdachten plätzen steht erhaltung €0 - hat die schon wer ausgebaut, ist das wirklich gratis?
Zwetschkenknödel
06.10.2009, 16:24
das würde mich auch interessieren - bei überdachten plätzen steht erhaltung €0 - hat die schon wer ausgebaut, ist das wirklich gratis?
Das weiß noch niemand! Da müssen wir noch bis Donnerstag warten!
da bist nicht der einzige, der sich das fragt, aber derzeit sieht es wohl so aus. daher ists wohl für den anfang am rentabelsten, alles so schnell wie möglich zu überdachen würd ich mal sagen oder was meint ihr?
man wird wohl mehr als ein spiel gewinnen müssen, um die zuschauerzahlen in die höhe zu bringen ;-)
2:0 hast mich besiegt -.-
Wer auch mal mit 300 sitzplätzen beginnen :-)
ChiefFred
06.10.2009, 16:28
hallo ihr lieben!
ich hab da mal 2 fragen:
1. ich war am tag des spiels online und war auch live dabei
Zuerst stand es 1:0 für mich, dann 1:1, dann 2:0, dann 2:2, dann 3:0 für mich!
(Die Torabfolge war wirklich so ich habe mich nicht verschrieben!)
In der Tabelle waren ich dann auch auf dem zweiten Platz mit einem 3:0 Sieg
Heute gehe ich online und was sehe ich? Ich bin auf den vorletzten Platz und habe 0:1 verloren?!
Kann man das irgendwie überprüfen bzw aufklären? (wäre mir sehr recht, danke im voraus ;-))
2. Ich war auch schon beim "alten" Teamchef dabei. Wird dieser genauso? Es fehlen nämlich meines Wissens noch die Sponsoren und einiges kann man noch nicht ausführen, sprich "Friendly, Transfer"
Ich würde mich sehr über eine positive Rückmeldung/Antwort von Seiten der Admin's freuen!
schönen tag noch :lol:
ad 1. hier kannst du nachlesen: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=21702
ad 2. der neue TC wird sicher nicht genauso wie der alte, aber friendly und transfer und sponsoren und vieles andere mehr wird sicher noch kommen
Hubi1969
06.10.2009, 16:52
es is nit einfach am anfang . aber irgendwann werd ich es auch checken - hoff i zumindest
sirtasko
06.10.2009, 18:19
deslbst definierbare Ticketpreise sind derzeit nicht geplant, das würde zu weit in Richtung Finanz-Fanager gehen
liebe Grüße
Kamil
Ich bitte Sie nicht zu komplizieren. sonst einfacher amchen, ich will Fußball Menager spielen aber keine finanz-lotzi sein.
Am anfang sollte einfaher sien nacher in obere Ligen wo man etwas mehr erfahrung hat dann gehts etwas kompliziertes spiel... Sonst macht keinen SPASS!:cry:
Du hast recht, Kamil.
sirtasko
06.10.2009, 18:32
Ich mache mir sorgen ehe über die finanzielle saison endergebniese???
STARTGELD 20k und saison ende bleibt mir übrig nur noch 15k ist das nicht witzig!!!
ich weis es nicht wie mache ich weiter!!!
Also weil jetzt ein ganz neues spiel geworden ist, es gibt nichts gleiches wei früher beim Teamchef,
Eine Vorführung were ganz toll.....training ??? finanzen ??? stadion ??? so viele fragezeoichen...
Also Bitte! Sowas hätte ich mir nicht gedacht!?
catenaccio
06.10.2009, 22:58
STARTGELD 20k und saison ende bleibt mir übrig nur noch 15k ist das nicht witzig!!!
Also weil jetzt ein ganz neues spiel geworden ist, es gibt nichts gleiches wei früher beim Teamchef,
Eine Vorführung were ganz toll.....training ??? finanzen ??? stadion ??? so viele fragezeoichen...
Finanzen machen mir auch Sorgen, habe noch nichts gefunden, wie hoch der Überziehungsrahmen ist, möchte nicht gleich nach 2 Runden bankrott sein;-)
ChiefFred
06.10.2009, 23:06
überziehen möglich bis 20k, bankrott bei 30k
mandis65
07.10.2009, 06:17
:shock:
Habe am 1. Spieltag eine Einnahme von satten € 7.424,-- wenn das so weitergeht kann ich gleich Konkurs anmelden. :-D
Nicolas9
07.10.2009, 06:57
also ich stehe nach der Saison mit 36.000 € da , das geht finde ich ..:)
Roterfan
07.10.2009, 07:22
sparen gg is eh wirtschaftskrise! find a ned das man ausbauen sollte, i moch es so waun i 3x moi hintereinander volles haus habe bau i aus!
Sparen hin sparen her, dann kommt die grosse Inflation und das Geld ist nichts mehr wert. Weg damit solange man überhaupt nochwas dafür kriegt!
:lol::lol::lol:
ich denke man kann sehr viel mit dem stadtion machen, wenn man das etwas geschickt anpasst.
und wichtig für alle ex-tc'ler: denkt in anderen größenordnungen, was die kohle angeht ... von millionenbeträgen sind wir noch ein stück weit weg :-D
olliking
07.10.2009, 16:56
Zum Punkt Auslastung:
% Zahlen wären zusätzlich schön,die "Auslastung" fehlt quasi :lol::lol::lol:
textiltiger
07.10.2009, 17:08
Gibts eigentlich wieder eine Saisonpause? Wenn ja, wie lange und welche Kosten muss ich dann alles tragen.
Hubi1969
07.10.2009, 17:21
jetzt haben wir gerade angefangen und da spricht schon der erste von saisonpause :rofl:
sturmfan10
07.10.2009, 17:22
jetzt haben wir gerade angefangen und da spricht schon der erste von saisonpause :rofl:
ist aber eine berechtigte frage....zwecks planung!
Hubi1969
07.10.2009, 17:49
also ich wollte damit nur sagen das ich froh bin das es nach soooooooo langer zeit wieder angefangen hat
Deadman3
07.10.2009, 17:54
ich denke das sind wir alle ;-)
Hubi1969
07.10.2009, 17:56
wie ist dein erstes spiel gelaufen ?
olliking
07.10.2009, 17:57
ist aber eine berechtigte frage....zwecks planung!
Naja, die 6k die du dir die Saison über hart erarbeitest, verlierst du natürlich während der Saisonpause, damit nicht zu viel Geld im Spiel ist!
(Sorry, das musste einfach sein, ich schäm mich eh schon :lol:)
Edit: Letzte 3 Postings....unnötig (wenn auch gut gemeint) aber meine Frage z.b geht unter...UND JA, mein Posting ist auch unnötig :lol:
Hubi1969
07.10.2009, 18:00
also irgenwie hat dein gedankengang was und beunruhigt mich ein bißchen :bahnhof:
olliking
07.10.2009, 18:03
also irgenwie hat dein gedankengang was und beunruhigt mich ein bißchen :bahnhof:
War ein nicht ganz ernst gemeinter Scherz zur Saisonprognose ;-) Das wird sicher alles ganz anders ablaufen, wurde sicher schon getestet....
Hubi1969
07.10.2009, 18:09
na hoffentlich haben sie gut getestet
Sparen hin sparen her, dann kommt die grosse Inflation und das Geld ist nichts mehr wert. Weg damit solange man überhaupt nochwas dafür kriegt!
:lol::lol::lol:
naja i hobs owa trotzdem lieber im tascherl gg
achja, a frage, wieviel erhaltungskosten fallen bei überdachten plätze an?
Deadman3
07.10.2009, 18:44
achja, a frage, wieviel erhaltungskosten fallen bei überdachten plätze an?
hoffe das hilft:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=21635&page=7
hoffe das hilft:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=21635&page=7
danke!
sirtasko
07.10.2009, 21:58
es sind interesante sachen!?
stadion umbau: 900 Stehpltze, 100 Sitzplätze, 100 Überdachte Plätze OK!?
aber die frage ist wievile zuschauer kommen das Spiel zu anschaun "ca.7500 beispiel",wozu nacher soviele Plätze umbauen. Also jungs ich kann´s rechnen was 1+1 macht aber bis die sponsoren kommen muss mann etwas anderes einfallen lasen, habe noch garnicht richtig angefangen und soll gleich in die rote zahlen?! also BITTE ich möchte länger hier spielen deswegen wäre es nett das Sie unsz auch spielen lassen, Ich weis das mann bis 30k in minus gehen kann aber das ist nicht dass was wir wollen, ODER!!!
Zurndorfer
08.10.2009, 09:27
Hallo, hab folgendes Problem :
hab bei meinem Stadion 300 steher in sitzer und 300 davon überdacht und hab für die folgende partien jetzt diese Prognose:
08.10.2009 11:00:00
Gastspiel
-3.744 €
12.10.2009 11:00:00
Heimspiel
3.307 €
und am Ende der Saison:
Prognostizierte zukünftige Bilanz:
-14.133 €
Budget prognostoziert nach dieser Saison:
-1.026 €
kann das sein ?
lg
loskronos
08.10.2009, 10:53
also, ich hab jetz mal 500 meiner 1000 plätze überdacht, laut kamil's untenstehender aussage kann man ja nach belieben überdachen, deswegen geht jetzt keiner NICHT ins stadion...
nein, es gibt nur Besucher, die unbedingt eine Überdachung wollen... die, die keine wollen, stören sich nicht an einer Überdachung ;-)
Liebe Grüße
Kamil
was meint ihr?
loskronos
08.10.2009, 12:40
juhui !!! ausverkauft !!! einnahmen von 10.500€ (1.000x8 für die steher + 500x5 für die überdachung) !!!!! :-D
da werd ich dann gleich weiter ausbauen...8-)
hat schon wer erfahrungen mit sitzplätzen?
juhui !!! ausverkauft !!! einnahmen von 10.500€ (1.000x8 für die steher + 500x5 für die überdachung) !!!!! :-D
Oida das ist eine Rechnung. ;-)
JA!!! Hab bereits 300 Sitzplätze gebaut + 100 Überdacht --> von den 300 sind 290 besetzt! (hab das 1. Match 6:0 gewonnen) sollte auch bedacht werden denke ich!
Mfg Störa ;-)
loskronos
08.10.2009, 13:13
JA!!! Hab bereits 300 Sitzplätze gebaut + 100 Überdacht --> von den 300 sind 290 besetzt! (hab das 1. Match 6:0 gewonnen) sollte auch bedacht werden denke ich!
Mfg Störa ;-)
also, ich hab mein erstes spiel mit 0:2 owiglaat, dennoch kommen heute 1.000 steher!!
sitzplätze sprechen ja wieder eine ganz andere klientel an, also denke ich, daß die 1000er-anfangs-stadiums-stadien einiges zu klein sind für den publikumsandrang, der sich nach monatelanger wartezeit auf TC zusammengestaut hat... ;-)
also, ich hab mein erstes spiel mit 0:2 owiglaat, dennoch kommen heute 1.000 steher!!
sitzplätze sprechen ja wieder eine ganz andere klientel an, also denke ich, daß die 1000er-anfangs-stadiums-stadien einiges zu klein sind für den publikumsandrang, der sich nach monatelanger wartezeit auf TC zusammengestaut hat... ;-)
Ja das dürfte an der Überdachung liegen! Das sind praktisch Leute die fix kommen denke ich!
Mfg und viel Glück für heute!
ChiefFred
08.10.2009, 15:39
ich hab das letzte auswärts gewonnen und bin heute nicht ganz voll. es kamen 930 von 1000 stehern bei 600 überdachten.
ich hab das letzte auswärts gewonnen und bin heute nicht ganz voll. es kamen 930 von 1000 stehern bei 600 überdachten.
Hatte ich auch so ähnlich! Allerdings stand in den Spielkommentaren das es geregnet hat. Vielleicht wirkt sich das auch irgendwie zumindest auf die nicht-überdachten Plätze aus!?!?!?
ChiefFred
09.10.2009, 09:15
ich tippe eher auf eine gewisse schwankungsbreite bei den zuschauern, finde das auch ok so. von regen stand bei mir nix.
Gurkensenf
09.10.2009, 09:22
ich hatte die erste partie verloren, kann aber gestern durchaus respektable zahlen vorweisen. (ausverkauft)
ich hatte die erste partie verloren, kann aber gestern durchaus respektable zahlen vorweisen. (ausverkauft)
Irgendwie ist das ja eh schon wieder unfair ;-)8-)8-)(nicht ernst nehmen bitte)
Jetzt bist du im Bowling schon besser als ich - und auch noch ausverkauft ........da hab i scheinbar a ganz schlechtes Jahr erwischt 8-)8-)8-)
Gurkensenf
09.10.2009, 10:26
na zumindest des bowling könnt ich dir lernen :-D
Mahlzeit,
hat noch wer das selbe Problem?
Ich habe 300 überdachte ausgebaut, zusätzlich zu meinen 1000 stehern.
Jetzt steht unten dennoch: Gesamt 1000 Pläte.
kann doch nicht sitmmen, oder?
Mahlzeit,
hat noch wer das selbe Problem?
Ich habe 300 überdachte ausgebaut, zusätzlich zu meinen 1000 stehern.
Jetzt steht unten dennoch: Gesamt 1000 Pläte.
kann doch nicht sitmmen, oder?
Doch das stimmt, weil die "überdachten Plätze" eigentlich nur ein Dach über den normalen Steh- bzw. Sitzplätzen ist ;-)
sirtasko
09.10.2009, 11:33
:lol: habe wieder gesiegt! yeahhhh!
aber komisch er war viel beser als ich und ich habe gewonnen komisch!?
aber was soll´s, so ist das spiel... habe leuter 1,1,1,1,1,1 und er fast alles 10 ner und ich habe gewonnen...hihihihi....:oops:.
aha, das heisst, ich müsste jetzt 300 normale wieder dazubauen, oder wie`?
aha, das heisst, ich müsste jetzt 300 normale wieder dazubauen, oder wie`?
Ja - ganz genau - du musst ganz einfach 300 Steher oder 300 Sitzer bauen dann erhöht sich deine Platzsanzahl auf 1300.
Überdachen ändert ja an der Anzahl der Plätze nichts - genausowenig wie Steher in Sitzer umzubauen ;-)
Das ist ja eben eine der Neuerungen - dass überdachte Plätze nicht gesondert gebaut werden sondern dass du nur schon vorhandene Plätze überdachen kannst.
Jo sehr gut, hab grade wieder ausgebaut, aber ich denk, die 1600 werden jetzt wohl bis in die OL genug sein ;)
schönes WE
Gurkensenf
09.10.2009, 12:09
...
meinst jetzt viel böser oder viel besser? :-D
Zwetschkenknödel
09.10.2009, 13:03
Jo sehr gut, hab grade wieder ausgebaut, aber ich denk, die 1600 werden jetzt wohl bis in die OL genug sein ;)
schönes WE
Man sollte das Stadion lieber Schritt für Schritt ausbauen! 1600 ist schon viel für den Anfang!
olliking
09.10.2009, 13:08
Man sollte das Stadion lieber Schritt für Schritt ausbauen! 1600 ist schon viel für den Anfang!
Vielleicht kommt er damit ja durch ;-) Who knows?
Erscheint mir auch so - aber wie schon Olli oberhalb meinte - Alles ist möglich - aber nix is fix :-?8-)
ich überlege schon ob ich es rückbau in der 3klasse kommen sehr wenige fans z.B bei mir 209 zuschauer
ChiefFred
09.10.2009, 14:08
ich überlege schon ob ich es rückbau in der 3klasse kommen sehr wenige fans z.B bei mir 209 zuschauer
wennst dich da nicht verschaut hast, dann würd ich das als möglichen bug melden...
sturmfan10
09.10.2009, 14:14
wennst dich da nicht verschaut hast, dann würd ich das als möglichen bug melden...
seh ich genauso! so wenig kann mMn nicht sein, da ist ja nur eine liga unterschied!
Frediador
09.10.2009, 14:16
Hab nachgesehen! Das stimmt!!!
http://img44.imageshack.us/img44/8618/209f.jpg
Und ich hab gedacht, ich hatte wenig mit 897!!!
ist die zuschauerzahl jetzt nicht mehr von der fanbasis der teams abhängig, sondern (auch) von der liga??
Gurkensenf
09.10.2009, 14:36
Hab nachgesehen! Das stimmt!!!
http://img44.imageshack.us/img44/8618/209f.jpg
Und ich hab gedacht, ich hatte wenig mit 897!!!
jo bist du fertig :shock:
hat da irgendein laufender umbau blockiert oder wurde rückgebaut oder ist das wirklcih so?
Hubi1969
09.10.2009, 14:41
komische sache
Lukinho10
09.10.2009, 14:43
mein beileid!!!!!!!!!!!!:amen::amen::amen:
Zwetschkenknödel
09.10.2009, 14:44
jo bist du fertig :shock:
hat da irgendein laufender umbau blockiert oder wurde rückgebaut oder ist das wirklcih so?
Umbau glaube ich nicht, wegen dem 209!
Man kann ja nur in 100 Schritten (um-)bauen!
Lukinho10
09.10.2009, 14:45
was hat eigentlich das wort unter dem namen zu bedeuten??
junior, legionär,ersatzbank, tribüne usw....
was hat eigentlich das wort unter dem namen zu bedeuten??
junior, legionär,ersatzbank, tribüne usw....
hat nichts mit dem spiel zu tun, sondern hängt ganz einfach von der anzahl der forumsbeträge ab. je mehr, desto "besser" der rang.
Gurkensenf
09.10.2009, 14:48
Umbau glaube ich nicht, wegen dem 209!
Man kann ja nur in 100 Schritten (um-)bauen!
aso, ja... wenn er nur mehr 300 plätze hatte dann wären auch 300 gekommen...
seltsam das ganze.
Lukinho10
09.10.2009, 14:48
hat eigentlich schon mal wer genau 1000 zuschauer gehabt (ausverkauft)
oder kann man bei 1000 plätzen eh nie mehr zuschauer wie 990 haben
JeamBean
09.10.2009, 14:51
und star legionär ist dann wohl das oberste ?!
JeamBean
09.10.2009, 14:53
die ersten stunden nach dem ersten spieltag wurden alle spiele mit 1000 zuschauern gezeigt, danach hat ein freund von mir auch gleich mal pauschal 500 plätze dazu gebaut ...
und star legionär ist dann wohl das oberste ?!
keine ahnung, was und ob dannach was kommt.
müsstest mal schauen, was der gurkenmeister für einen rang hat, der geht schon auf die 13.000 beiträge zu.
Frediador
09.10.2009, 14:57
Weil ich mir heute auch bazinos Spiel angesehen habe, der hatte schon 1114 zuseher!
http://img194.imageshack.us/img194/3339/1114t.jpg
Gurkensenf
09.10.2009, 14:58
http://666kb.com/i/bd39cf1g7qfk2mnjl.jpg
edit: 1000 von 1000 plätzen belegt.
Lukinho10
09.10.2009, 14:58
ja aber der hat bestimmt sein stadion schon ausgebaut
ich wollte wissen ob man bis zum letzen sitz ausverkauft sein kann
Zwetschkenknödel
09.10.2009, 15:01
ja aber der hat bestimmt sein stadion schon ausgebaut
ich wollte wissen ob man bis zum letzen sitz ausverkauft sein kann
Mein Stadion war mit 1000 Besuchern auch ausverkauft;-)
Lukinho10
09.10.2009, 15:01
habe beim letzten heimspiel 985 zuschauer gehabt bei 1000 plätzen
bin mir nicht sicher ob ich mein stadion ausbauen soll
Frediador
09.10.2009, 15:05
ist die zuschauerzahl jetzt nicht mehr von der fanbasis der teams abhängig, sondern (auch) von der liga??
Glaub ich nicht da es auch einige 3. Klasse Teams gibt, die schon über 1000 Zuschauer hatten!!!
Glaub ich nicht da es auch einige 3. Klasse Teams gibt, die schon über 1000 Zuschauer hatten!!!
ok, danke für die antwort.
weiß eigentlich schon jemand was, ab wann sich eine imbissbude rentiert?
Zwetschkenknödel
09.10.2009, 15:38
ok, danke für die antwort.
weiß eigentlich schon jemand was, ab wann sich eine imbissbude rentiert?
ab 5.000!
Vorher kann man ja keine bauen:lol:
Hallo
Wenn du auf den Button Imbisstube drückst,siehst du das du erst ab 5000 Zuschauer eine bauen kannst.
lg Wolfgang
ok, alles klar. danke für die info.
(kann zur zeit nicht auf den button klicken, weil sich mein stadion schon seit ein paar tagen im umbau befindet)
Hubi1969
09.10.2009, 16:52
meines war auch ausverkauft
Hubi1969
10.10.2009, 06:50
Auf wieviel sollte man schon ausbauen oder kann man das irgendwie errechnen wieviele fans ca kommen ?
textiltiger
10.10.2009, 10:17
aso, ja... wenn er nur mehr 300 plätze hatte dann wären auch 300 gekommen...
seltsam das ganze.
Anscheinend kommen in der 3. Klasse nicht mehr Zuseher. Das Stadion ist trotzdem 1000 Plätze. Hat man da überhaupt eine Chance zu überleben? Da bringen einen die Erhaltungskosten ja um...
Und das ganze Geld für Rückbau auszugeben, ist wohl auch nicht der Sinn, oder?
Gurkensenf
10.10.2009, 11:28
edit: sorry, kompletter blödsinn von mir... (noch ärger als sonst, daher lösch ich das :-D)
Gurkensenf
10.10.2009, 11:29
vielleicht haben die in der 3. dann mehr zuseher, wenn sie mehr menschliche gegner bekommen? (habs mir aber dort noch nicht angesehen)
und mit den sponsis, imbissbude etc. wirds vielleicht schon.
ChiefFred
10.10.2009, 11:30
:auslachen:
edit: sorry, kompletter blödsinn von mir... (noch ärger als sonst, daher lösch ich das :-D)
:-P:-P:-P
vielleicht haben die in der 3. dann mehr zuseher, wenn sie mehr menschliche gegner bekommen? (habs mir aber dort noch nicht angesehen)
und mit den sponsis, imbissbude etc. wirds vielleicht schon.
imbissbude kann man erst ab 5000 plätzen bauen oder?
es gibt durchaus teams in der 3. klasse die 1000 zuschauer hatten und ausverkauft waren.
Gurkensenf
10.10.2009, 12:32
ja, ab 5000. aber auch die werden noch ausbauen.
und das mit den ausverkauften 3.klasslern würd dann ja zu meiner aussage mit den menschl. gegnern passen.
und das mit den ausverkauften 3.klasslern würd dann ja zu meiner aussage mit den menschl. gegnern passen.
naja jetzt auf 5000 auszubauen, nur um eine imbissbude zu bauen, wär sicher nicht wirtschaftlich *gg*
aber ich denke schon, dass der großteil der zuschauer von der eigenen fanbasis abhängt und nicht nur von der des gegners oder?
Gurkensenf
10.10.2009, 12:41
wer redt denn von jetzt?
hab ja gesagt: mit den sponsis (gibts ja jetzt auch noch ned), imbissbude etc.
wer redt denn von jetzt?
hab ja gesagt: mit den sponsis (gibts ja jetzt auch noch ned), imbissbude etc.
jo schon klar, aber wenn jetzt jedes spiel nur ~200 zuschauer hast, dann wirst die zeit bis die sponsoren kommen und vor allem bis man 5000 plätze braucht nit erreichen :-D
Gurkensenf
10.10.2009, 12:49
ähm... jetzt wirds a bissi anstrengend :-D :-D :-D
hab ja vorher eh auch gesagt, wenn es gegen menschliche gegner geht.
also:
menschliche gegner -> mehr zuseher
sponsis -> mehr einnahmen
dann stadionausbau ->
imbissbude -> mehr einnahmen
so, passts jetzt? :-)
hab nicht die zeit mir alles durchzulesen... sry falls es schon mal gepostet wurde:
http://img73.imageshack.us/img73/5919/42904767.png (http://img73.imageshack.us/i/42904767.png/)
heißt das, die 200 sitzplätze die ich gebaut habe, sind nun überdacht?? Anonsten stimmt da was nicht!
es müssen nicht zwangsläufig die sitzer überdacht worden sein. es sind einfach 200 deiner plätze überdacht worden, aber da man einfach pro überdachten platz 5 euro mehr bekommt, egal ob steher oder sitzer ists egal, welche plätze überdacht worden sind.
@guse: klar passts ;-) ich glaub wir lassen das thema lieber, weil wir eh beide gleicher meinung sind im prinzip :-D :-D
textiltiger
10.10.2009, 13:31
Hab ein bischen gestöbert. Es gibt auch Heimspiele gegen menschl. Gegener in der 3. Klasse, die nur 221 Zuschauer hatten....
z.B.: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=128166 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=128166)
es müssen nicht zwangsläufig die sitzer überdacht worden sein. es sind einfach 200 deiner plätze überdacht worden, aber da man einfach pro überdachten platz 5 euro mehr bekommt, egal ob steher oder sitzer ists egal, welche plätze überdacht worden sind.
@guse: klar passts ;-) ich glaub wir lassen das thema lieber, weil wir eh beide gleicher meinung sind im prinzip :-D :-D
ok danke! ;-)
Hab ein bischen gestöbert. Es gibt auch Heimspiele gegen menschl. Gegener in der 3. Klasse, die nur 221 Zuschauer hatten....
z.B.: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=128166 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=128166)
ist dieser große unterschied, dass manche nur 20-25% der zuschauer hatten, ein bug oder wie lässt sich das erklären/begründen?
weil es gibt ja auch genug user, die in der 3. klasse gleich viele zuschauer hatten bzw. haben wie die teams aus der 2. klasse, somit kann es wohl nicht davon abhängen, in welcher liga man sich befindet. oder doch?
noch eine frage hätte ich: wenn sich das stadion zum zeitpunkt eines heimspiels im umbau befindet, dann wird das wie früher so gehandhabt, dass es keine auswirkung hat und einfach das stadion vor dem umbau für die zuschauer bzw. einnahmenberechnung hergenommen wird oder?
Gurkensenf
10.10.2009, 15:01
hmmm. seltsam...
hab, ehrlich gesagt, keine idee dazu.
Hubi1969
11.10.2009, 09:42
da brauchen wir glaub ich alle noch etwas zeit bis wir da ein bißchen durchblicken - ich sowieso
da brauchen wir glaub ich alle noch etwas zeit bis wir da ein bißchen durchblicken - ich sowieso
da hast sicher recht. daher ists auch garnicht mal so blöd, dass die einzelnen features erst nach und nach noch freigeschaltet werden, alles auf einmal wär dann doch ein wenig viel. so sind jetzt erstmal die basics da und der rest wird kommen.
loskronos
11.10.2009, 11:05
da hast sicher recht. daher ists auch garnicht mal so blöd, dass die einzelnen features erst nach und nach noch freigeschaltet werden, alles auf einmal wär dann doch ein wenig viel. so sind jetzt erstmal die basics da und der rest wird kommen.
:thumb:
Weingeist
11.10.2009, 11:11
aber was soll´s, so ist das spiel... habe leuter 1,1,1,1,1,1 und er fast alles 10 ner und ich habe gewonnen...hihihihi....:oops:.
Da hast dich verschaut... du bist der mit den besseren Bewertungen ;-)
ich glaube ich habe beim ausbau meines stadions einen fehler gemacht... lauf finanzen bin ich bald nur noch im minus:-?
kann mir jemand vll bei meinen finanzen helfen ?
honolulu
12.10.2009, 13:16
hab dasselbe problem.
kann auch nicht mehr zurückbauen.
wer borgt mir was?
Zwetschkenknödel
12.10.2009, 13:20
wer borgt mir was?
was borgen?
Roterfan
12.10.2009, 13:27
Habe das Gefühl, wir kommen momentan nicht wirklich weiter. Es fehlt noch viel zu viel an Ausbau des Spieles!
Bei mir sind heute - wo alles überdacht ist - um 40 Leute weniger als im letzten Heimspiel wo sie noch alle im Regen gestanden sind .
Dabei steht ganz klar dass, je höher der Anteil an überdachten Plätzen ist - umso mehr Leute ins Stadion kommen.
Meine heutige Auslastung widerspricht dem aber recht eindrucksvoll :-?
Fischi12
12.10.2009, 14:54
Bei mir sind heute - wo alles überdacht ist - um 40 Leute weniger als im letzten Heimspiel wo sie noch alle im Regen gestanden sind .
Dabei steht ganz klar dass, je höher der Anteil an überdachten Plätzen ist - umso mehr Leute ins Stadion kommen.
Davon war nie die Rede!
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=722
In diesem Blog steht, dass manche Leute Sitzer, andere Steher und manche üben Überdachte bevorzugen...
Daraus folgt, dass es nicht wirklich sinnvoll ist alle Plätze zu überdachen:-?
Gurkensenf
12.10.2009, 15:02
ich finds jetzt nimmer, aber hats nicht geheissen, dass zwar gewisse besucher einen überdachten platz wollen, die, die keinen verlangen, stossen sich aber nicht am dach?
Davon war nie die Rede!
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=722
In diesem Blog steht, dass manche Leute Sitzer, andere Steher und manche üben Überdachte bevorzugen...
Soweit so gut - das hab ich auch gelesen - aber was sagst du dann dazu - genau das ist es nämlich worauf ich mich in meinem Post bezogen habe..........
http://666kb.com/i/bd6b2vmmy75y3zbko.jpg
Daraus folgt, dass es nicht wirklich sinnvoll ist alle Plätze zu überdachen:-?
Und auch hier muss ich dir widersprechen ...........an anderer Stelle hat Kamil nämlich geschrieben, dass es durchaus Leute gibt, die eine Überdachung bevorzugen ..........sich die anderen aber an der Überdachung nicht stören werden ;-)
ich finds jetzt nimmer, aber hats nicht geheissen, dass zwar gewisse besucher einen überdachten platz wollen, die, die keinen verlangen, stossen sich aber nicht am dach?
Weil ich das ein bissl grafisch aufbereitet hab - warst du jetzt wieder schneller - aaaargn ;-) 8-)8-)
Fischi12
12.10.2009, 15:23
Trotzdem bevorzugen manche nicht überdachte Plätze und kommen deshalb nicht...
Ich glaube, dass der Blog aktueller ist als die Grafik im Spiel;-)
mandis65
12.10.2009, 15:34
Und ich habe um 188 Besucher mehr als beim letzten Heimspiel, habe aber nicht alles überdacht :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
Da muss ich dem Fischi12 recht geben
Daraus folgt, dass es nicht wirklich sinnvoll ist alle Plätze zu überdachen
Zwetschkenknödel
12.10.2009, 15:36
Trotzdem bevorzugen manche nicht überdachte Plätze und kommen deshalb nicht...
Ich glaube, dass der Blog aktueller ist als die Grafik im Spiel;-)
Sry, aber das Kommentar (07.10.09, 21:23) vom Kamil ist aktueller als der Blog (07.10.09, 20:25), in dem das Stadion teilweise erklärt wurde;-)
trickser
12.10.2009, 15:38
nicht vergessen Väterchen Zufall spielt auch noch mit
mandis65
12.10.2009, 15:44
188 Besucher mehr als beim letzten Heimspiel bestätigen deine Aussage aber nicht ganz.
trickser
12.10.2009, 15:50
188 Besucher mehr als beim letzten Heimspiel bestätigen deine Aussage aber nicht ganz.
ob Du Deine Spiele dazwischen auch gewonnen oder verloren hast natürlich auch Stichwort Fanbasis
loskronos
12.10.2009, 15:51
ENDLICH mal ein vernüftiges statement!!!
ich bin der meinung, die ominösen 40(!) zuschauer hat nicht das dach gestört, sondern sind opfer einer natürlichen (und realistischen) schwankungsbreite - hier ist ein abobesitzer krank geworden, einer hat verschlafen, die dritte entbunden, etc., etc. ;-)
Fischi12
12.10.2009, 15:56
Sry, aber das Kommentar (07.10.09, 21:23) vom Kamil ist aktueller als der Blog (07.10.09, 20:25), in dem das Stadion teilweise erklärt wurde;-)
Ich hab auch gesagt der Blog ist aktueller als die Sprechblase im Spiel(denk ich mal:oops:)
Von dem Kommentar war nie die Rede...
mandis65
12.10.2009, 15:56
ob Du Deine Spiele dazwischen auch gewonnen oder verloren hast natürlich auch Stichwort Fanbasis
Eins gewonnen und eine unentschieden, aber die Zunahme der Zuseher kommt sicher nicht wegen dem.
Ich sag mal über dem Daumen 20 % mehr als beim ersten Heimspiel :-D:-D:-D
Bin heute ausverkauft, das wollte ich noch sagen ..
olliking
12.10.2009, 15:59
Das also bei 100 unüberdachten Plätzen kein einziger Zuschauer kommt, soll normal sein?
trickser
12.10.2009, 16:01
ENDLICH mal ein vernüftiges statement!!!
ich bin der meinung, die ominösen 40(!) zuschauer hat nicht das dach gestört, sondern sind opfer einer natürlichen (und realistischen) schwankungsbreite - hier ist ein abobesitzer krank geworden, einer hat verschlafen, die dritte entbunden, etc., etc. ;-)
DANKE
Bei den Zuschauern spielt auf jedenfall der Zufall mit(TC alt war es Schwankungen um die 100 -200 Zuschauer).
trickser
12.10.2009, 16:02
Eins gewonnen und eine unentschieden, aber die Zunahme der Zuseher kommt sicher nicht wegen dem.
Ich sag mal über dem Daumen 20 % mehr als beim ersten Heimspiel :-D:-D:-D
Bin heute ausverkauft, das wollte ich noch sagen ..
wer sagt das bei einm Unentschieden die Fanbasis nicht steigt. Wenn Dein Gegener Stärker ist als Du und Du ein Unentschieden erkämpfst?
loskronos
12.10.2009, 16:05
Das also bei 100 unüberdachten Plätzen kein einziger Zuschauer kommt, soll normal sein?
nachdem die 5€ kein hinderungsgrund sind (siehe http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=280551&postcount=112), setzen sich halt die, die kommen, lieber unters dach..
mandis65
12.10.2009, 16:07
wer sagt das bei einm Unentschieden die Fanbasis nicht steigt. Wenn Dein Gegener Stärker ist als Du und Du ein Unentschieden erkämpfst?
Nach 2 Spielen kann ich nicht sagen wer stärker ist zumindest nicht bei denen die vorne dabei sind.
JohnBosco
12.10.2009, 16:21
nachdem die 5€ kein hinderungsgrund sind (siehe http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=280551&postcount=112), setzen sich halt die, die kommen, lieber unters dach..
Das heißt dann doch auch das ich alle meine Plätze überdachen kann
Gurkensenf
12.10.2009, 16:23
ja, ganz genau.
nein, es gibt nur Besucher, die unbedingt eine Überdachung wollen... die, die keine wollen, stören sich nicht an einer Überdachung ;-)
Liebe Grüße
Kamil
ist ja auch das zitat, das ich nicht mehr gefunden hatte... danke loskronos!
loskronos
12.10.2009, 16:24
hab ich auf jeden fall gemacht. ob's richtig war, wird sich weisen... beim ersten spiel (500 ü, 500 nicht) war's voll.
mandis65
12.10.2009, 16:25
Stadionausbau steht jedem frei, natürlich kannst alle überdachen ;-)
...also Überdachung zahlt sich wohl immer aus...allein der Grund, dass man 5€ pro Zuschauer mehr verdient...und nach 2 Spielen kann man sich wirklich nicht aufregen, wenn es eine Schwankung von +/- 50 Zuschauern gibt... :)
1. Spiel = ausverkauft - noch ohne Dach = Einnahmen € 8.000,--
2. Spiel = 982 ZS - mit Dach = Einnahmen ca. € 13.000,--
loskronos
12.10.2009, 16:48
...also Überdachung zahlt sich wohl immer aus...allein der Grund, dass man 5€ pro Zuschauer mehr verdient...und nach 2 Spielen kann man sich wirklich nicht aufregen, wenn es eine Schwankung von +/- 50 Zuschauern gibt... :)
1. Spiel = ausverkauft - noch ohne Dach = Einnahmen € 8.000,--
2. Spiel = 982 ZS - mit Dach = Einnahmen ca. € 13.000,--
... wie wahr du hast !! :-)
sturmfan10
12.10.2009, 16:58
komisch finde ich es trotzdem, dass mein stadion beim spiel gegen den tabellenersten nicht ausverkauft ist (ich habe eh nur 1000 plätze), wir beide zwei siege haben und das letzte mal war es ausverkauft...
dann gleicht es sich eh wieder aus.
ich war z.b. jetzt ausverkauft und beim ersten spiel nicht.
ich denke auch dass es einfach eine gewisse schwankung gibt. sonst wärs ja fad ^^
Otto_jun.
12.10.2009, 19:14
Grüss euch,
Ich hätte eine Frage an die Stadionfüchse unter euch:
Ich werde das Stadion (wie alle weil sonst ja noch nix möglich ist) ausbauen - zu meiner Frage:
ich habe derzeit noch
*) 500 Stehplätze (ohne Dach)
*) 500 Sitzplätze (ohne Dach)
wenn ich jetzt 200 Plätze überdachen lasse, welche Plätze werden überdacht - ich kann das nicht steuern - wird wahrscheinlich anteil sein (in meinem konkreten Fall 100 Sitzplätze 100 Stehplätze).
Weiters: wie verhalten sich die überdachten Plätze (die mehr Eintritt bringen) bei der Stadionerhaltung. Wieviel kosten die mehr?
Bitte um Antworten von jenen, die bereits Erfahrung haben!! VIELEN DANK!
Hi,
ich hab jetzt 700 steher, 300 sitzer und 400 überdachte. Beim stadionausbau wird mir allerdings ganz unten unter GESAMT noch immer 1000 angezeigt. Ist das vlt. ein Bug?
Beim ersten heimspiel hatte ich 1000 zuschauer, heute beim zweiten hatte ich auch genau 1000 zuschauer, obwohl normalerweise mehr platz gehabt hätten.
hier mal ein screenshot:
http://img91.imageshack.us/img91/3097/stadion.gif
mandis65
12.10.2009, 19:35
Hi,
ich hab jetzt 700 steher, 300 sitzer und 400 überdachte. Beim stadionausbau wird mir allerdings ganz unten unter GESAMT noch immer 1000 angezeigt. Ist das vlt. ein Bug?
Beim ersten heimspiel hatte ich 1000 zuschauer, heute beim zweiten hatte ich auch genau 1000 zuschauer, obwohl normalerweise mehr platz gehabt hätten.
hier mal ein screenshot:
http://img91.imageshack.us/img91/3097/stadion.gif
Du hast insgesamt 1000 Plätze davon sind 400 überdacht. Du hast noch keinen Zubau gemacht sonder nur überdacht ;-);-)
Warst 2 mal ausverkauft :-D:-D:-D:-D
Du hast insgesamt 1000 Plätze davon sind 400 überdacht. Du hast noch keinen Zubau gemacht sonder nur überdacht ;-);-)
Warst 2 mal ausverkauft :-D:-D:-D:-D
aso, ich idiot :lol: na dann passt eh alles
danke jedenfalls ;-)
mandis65
12.10.2009, 19:41
Grüss euch,
Ich hätte eine Frage an die Stadionfüchse unter euch:
Ich werde das Stadion (wie alle weil sonst ja noch nix möglich ist) ausbauen - zu meiner Frage:
ich habe derzeit noch
*) 500 Stehplätze (ohne Dach)
*) 500 Sitzplätze (ohne Dach)
wenn ich jetzt 200 Plätze überdachen lasse, welche Plätze werden überdacht - ich kann das nicht steuern - wird wahrscheinlich anteil sein (in meinem konkreten Fall 100 Sitzplätze 100 Stehplätze).
Weiters: wie verhalten sich die überdachten Plätze (die mehr Eintritt bringen) bei der Stadionerhaltung. Wieviel kosten die mehr?
Bitte um Antworten von jenen, die bereits Erfahrung haben!! VIELEN DANK!
Welche überdacht werden kann man nicht sagen.
Es werden einfach 200*5 dazu gerechnet.
Die Stadionerhaltung bleibt gleich wie ohne Überdachung. Du hast also mehr Gewinn wenn du überdachst. ;-);-);-)
Otto_jun.
13.10.2009, 06:39
Welche überdacht werden kann man nicht sagen.
Es werden einfach 200*5 dazu gerechnet.
Die Stadionerhaltung bleibt gleich wie ohne Überdachung. Du hast also mehr Gewinn wenn du überdachst. ;-);-);-)
Genau das wollte ich lesen!!!! YES!!! :lol:
Optimales Stadion (Zuschauerzahl):
46% Steher
46% Sitzer
8% VIPs
100% Überdachung
loskronos
13.10.2009, 09:53
46% Steher
46% Sitzer
8% VIPs
100% Überdachung
:shock: wie kommst du auf diese werte?? (erfahrungswerte können's ja nicht wirklich sein..)
:shock: wie kommst du auf diese werte?? (erfahrungswerte können's ja nicht wirklich sein..)
erfahrungswerte :lol:
loskronos
13.10.2009, 09:59
erfahrungswerte :lol:
schmähbruder :-)
schmähbruder :-)
Glaubs mir einfach. Ich hatte bei TC auch Recht.
pompinio
13.10.2009, 10:07
46% Steher
46% Sitzer
8% VIPs
100% Überdachung
:lol::lol::lol::lol::lol:
Dir ist aber shcon klar, dass man erst ab einer gewissen Zuseherzahl VIP's bauen kann oder?
Wie würdest du in der Zwischenzeit ausbauen?
:lol::lol::lol::lol::lol:
Dir ist aber shcon klar, dass man erst ab einer gewissen Zuseherzahl VIP's bauen kann oder?
Wie würdest du in der Zwischenzeit ausbauen?
ehrm Checker?
Start mit 1.000 Stehplätzen... => bau 1.000 Sitzplätze = 2.000 gesamt bzw. 50/50 Aufteilung.
Ab 2.500 kannst VIPs bauen.
Ergo 2.250 Steher, 2.250 Sitzer = 2.500 Gesamt bzw. 50/50 Aufteilung.
Dann 200 VIPs.
Bei gesamt 3.000 Plätzen ist die Aufteilung dann:
1.380 Steher
1.380 Sitzer
240 VIPs.
Easy Cheesy
pompinio
13.10.2009, 10:13
ehrm Checker?
Start mit 1.000 Stehplätzen... => bau 1.000 Sitzplätze = 2.000 gesamt bzw. 50/50 Aufteilung.
Dann 200 VIPs.
1.380 Steher
1.380 Sitzer
240 VIPs.
Easy Cheesy
Und wie willst du die voll bekommen?
Dafür brauchst du mindestens 1-2 Saisonen ;-)
Und wie willst du die voll bekommen?
Dafür brauchst du mindestens 1-2 Saisonen ;-)
omg du checkst auch gar nix, oder?
Schon mal ausgerechnet was der Ausbau allein auf die nötigen Steher und Sitzer kostet? Dafür brauchst die Zeit ohnehin...
pompinio
13.10.2009, 10:15
Bin dann gespannt wie du es den Leuten erklärst, die nach der Reihe Bankrott gehen mit deiner Aufteilung.
loskronos
13.10.2009, 10:16
ehrm Checker?
Dann 200 VIPs.
1.380 Steher
1.380 Sitzer
240 VIPs.
Easy Cheesy
und wer soll das bezahlen ??? :cry:
Bin dann gespannt wie du es den Leuten erklärst, die nach der Reihe Bankrott gehen mit deiner Aufteilung.
Ich schreib auch niemandem vor wie und wann er sein Stadtion ausbaut. Wenn die Leute jetzt 30k ins Minus kommen weil's nicht rechnen können => Selber Schuld.
Ich geb hier nur die optimalen Zielwerte an.
ehrm Checker?
Dann 200 VIPs.
1.380 Steher
1.380 Sitzer
240 VIPs.
Easy Cheesy
na ja aber wie willst bei so wenigen Zuschauern soviele Vips bauen?
Für 1 Vip Platz brauchst du 500 Plätze;-)
und wer soll das bezahlen ??? :cry:
omg seits es olle echt so....
DAS MAN DAS NICHT JETZT SOFORT AUF 3000 AUSBAUEN KANN IST DOCH WOHL KLAR, ODER?
Gurkensenf
13.10.2009, 10:20
und wann kann ich dann? :-D :-D :-D :-D
loskronos
wie du dich ärgern kannst... :evil::evil::evil: :lol:
pompinio
Naja und woher willst du wissen, dass genau diese Aufteilung die optimale ist???
Wie siehst du dann diese Meldung vom Kamil?
Zur Zuschauerzahlen-Berechnung gibt es noch zu sagen, dass jeder eurer Fans einen bevorzugten Platz hat, den er am liebsten nimmt. Ein Teil der Leute kauft sich also am liebsten Stehplatz-Karten, ein anderer nimmt am liebsten einen Sitzplatz und wieder ein anderer besteht auf einen überdachten Platz. Wenn ein Spieler keine Karte mehr für seinen bevorzugten Platz bekommt, schaut er, was es sonst noch gibt und entscheidet sich dann um. Allerdings kann es hier vorkommen, dass er dann ganz auf den Besuch in eurem Stadion verzichtet und gar nicht mehr kommt. Ein Teil der Fans bleibt also aus, wenn ihr z.B. nur Sitzplätze habt, weil ihnen Stehplätze reichen und sie nicht bereit sind, den Aufpreis für Sitzplätze zu bezahlen. Denkt daran, wenn ihr euer Stadion ausbaut!
austropol
13.10.2009, 10:22
ich check nix mehr :bump2:
soll ich jetzt 3000 bauen, dann vips dazu und dann wieder normale plätze weg?
:banplease:
Wie siehst du dann diese Meldung vom Kamil?
Es gibt Zuschauer die kommen schon ab Stehplätzen, dann welche die kommen erst ab Sitzplätzen, dann welche die kommen erst ab überdachten und dann welche die kommen erst wenn es VIP-Plätze kommt.
In die nächsthöhere Kategorie gehen einige % der eigentlichen Unterkategorie-Zuschauer mit, aber nicht alle. Sprich nicht 100% der Stehplatzzuschauer kommen noch, wenn es nur Sitzplätze gibt.
Ergo braucht man auf jeden Fall Stehplätze wenn man die maximale Zuschauerauslastung (= ungleich Einnahmen) haben möchte.
Wie wärs wennst deine obergscheiten Weisheiten für dich behältst, und ev. mal die Klappe halten könntest :!:
Nach 3 Spielen das optimale Stadion finden, du bist wirklich der Überhammer ;-)
Wie wärs wennst deine obergscheiten Weisheiten für dich behältst, und ev. mal die Klappe halten könntest :!:
Wennst nach 4 Jahren immer noch nicht gecheckt hast, dass ich mache was ich will, dann weiß ich auch nicht.
@ Bazino du Übergscheiter
Bewege deine Maus auf das i der Vip Plätze dann wirst du feststellen das du pro VIP Platz 500 Zuschauerplätze (Sitzplätze + Stehplätze) brauchst
Wennst nach 4 Jahren immer noch nicht gecheckt hast, dass ich mache was ich will, dann weiß ich auch nicht.
Lern mal lesen :!:
UND mach was du willst, und verschone Neuanfänger mit deinen Weisheiten :!:
pompinio
13.10.2009, 10:39
Naja ich würde vorher nochmal alles durchlesen/durchrechnen bevor du wieder so einen Blödsin postest und eventuelle Neuuser oder Leute die sich sporadisch im Forum aufhalten mit solchen Aufstellungen in den Ruin treibst ;-)
Haha... Bazino ist ein Brüller...:-D
Gurkensenf
13.10.2009, 10:59
@ Bazino du Übergscheiter
Bewege deine Maus auf das i der Vip Plätze dann wirst du feststellen das du pro VIP Platz 500 Zuschauerplätze (Sitzplätze + Stehplätze) brauchst
i bin soooo gspannt auf die antwort, falls die kommt :-D
pompinio
13.10.2009, 11:01
i bin soooo gspannt auf die antwort, falls die kommt :-D
Naja ich hoffe doch das eine gewisse Einsicht kommen wird und zumindestens sich selber eingestehen kann das es ein Blödsinn war ;-)
Haha... Bazino ist ein Brüller...:-D
Endlich einer der's kapiert hat :-D
Glaubts wirklich für ein 50.000er-Stadion sind nur 100 VIPs vorgesehen? ...
Gurkensenf
13.10.2009, 11:06
Endlich einer der's kapiert hat :-D
Glaubts wirklich für ein 50.000er-Stadion sind nur 100 VIPs vorgesehen? ...
hat ja damit nix zu tun, geht ja nur um die dzt. regeln.
hat ja damit nix zu tun, geht ja nur um die dzt. regeln.
Ja, aber die sind irrelevant.
Das Spiel besteht derzeit aus ca. 20% des eigentlich angedachten Umfanges...
Gurkensenf
13.10.2009, 11:10
na geh, ausred...
kannst ja nicht irgendwelche 100%ige lösungen anbieten, für gschichtln die in 3 monaten oder später relevant sind!
Ums mit Mundls Worten zu schreiben:
"Dir haums ins Hirn gsch...."
kannst ja nicht irgendwelche 100%ige lösungen anbieten, für gschichtln die in 3 monaten oder später relevant sind!
3 Monate ist aber sehr konservativ gedacht... ich schätze eher, dass ein Ausbau auf 3.000 Plätze bis Saison 3 dauern wird (wenn man sonst nix investiert, schon eingerechnet, dass es irgendwann Ende Saison 1 bzw. in Saison 2 Sponsoren gibt). Das wären dann 18 Wochen oder 4 1/2 Monate.
Aber für alle die unbedingt für JETZT was wollen:
50/50 :-P
Gurkensenf
13.10.2009, 11:24
3 Monate ist aber sehr konservativ gedacht... ich schätze eher, dass ein Ausbau auf 3.000 Plätze bis Saison 3 dauern wird (wenn man sonst nix investiert, schon eingerechnet, dass es irgendwann Ende Saison 1 bzw. in Saison 2 Sponsoren gibt). Das wären dann 18 Wochen oder 4 1/2 Monate.
na ich sag einerseits eh "oder später" und andererseits ist der ausbau nicht so das problem.
vor allem gehts ja nur darum, dass du lösungen für eventuell (!!!) später mal gültige spielregeln aufstellen willst.
ChiefFred
13.10.2009, 11:33
:auslachen:
ansonsten rate ich: don't feed the troll! ;-) :bounce:
peter409
13.10.2009, 11:37
Nö. Du hast auch schon bei TC genau gar nix gecheckt.:rip:
leokrnjic
13.10.2009, 11:45
Sehr amüsant hier!!
Warten wir doch ab wie es mit den VIP´s weitergeht, es wird sicher eine Lösung gefunden werden.
Lg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.