PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Transfermarkt


Seiten : [1] 2

Haplo
07.11.2008, 08:55
Der Transfermarkt besteht aus einem Auktionssystem, bedeutet, dass ein Manager aus seinem Kader einen Spieler auswählen kann, den er verkaufen möchte. Dabei kann er einen Rufpreis für seinen Spieler angeben und die Dauer einer Auktion bestimmen. Es werden für jede Auktion eine Rufpreisabgabe an die Bank fällig und eine Steuer auf den Auktionserlös für den Verkäufer.<o>
</o><o></o>
Andere Manager können dann auf diesen Spieler bieten, der höchstbietende Manager kauft den am Markt befindlichen Spieler – findet sich kein Käufer, bleibt der Spieler im Kader (Um einen Spieler loszuwerden, kann man diesen auch feuern, bekommt aber keine Ablöse).<o>
</o><o></o>
Jeder Spieler kann pro Saison nur einmal Wechseln und muss 18 Spieltage im Kader stehen, bis er wieder am Transfermarkt angeboten werden darf.<o>
</o><o></o>
Ein Anbieter muss mindestens x-verschiedene Bieter haben, damit jeder Manager bei ihm bieten kann. Erfüllt er dieses Kriterium nicht, dürfen nur neue potentielle Käufer bei ihm mitbieten.<o>
</o><o></o>
Der Transfermarkt – Trainer <o></o>
Ähnlich wie bei den Spielern gibt es auch bei den Trainern einen eigenen Transfermarkt, der aber im Unterschied zu den Spielern in einer „verdeckten Auktion“ abgewickelt wird. Dabei gibt man ein Angebot dem Trainer ab, um diesen für sich zu gewinnen, bestehend aus einem Kaufpreis des Managers.<o>
</o><o></o>
[Gibt der Manager ein Angebot für den Trainer ab, bekommt man sofort eine Meldung, wenn ich nicht in den Top-Drei bin und kann sofort bei anderen Trainern mitbieten.]<o>
</o><o></o>
Bei so einer Aktion werden auch die Gehälter bestehender Trainermitarbeiter wie Assistenten, Scouts und Spartentrainer ersetzt.<o></o>

bmwf1
07.11.2008, 09:19
Mit 18 Wochen meinst wahrscheilinch 18 Spieltage ?

Kamil
07.11.2008, 09:20
Mit 18 Wochen meinst wahrscheilinch 18 Spieltage ?

ist ausgebessert, danke für den Hinweis

liebe Grüße

Kamil

DerIkeaElch
07.11.2008, 09:55
Jeder Spieler kann pro Saison nur einmal Wechseln und muss 18 Spieltage im Kader stehen, bis er wieder am Transfermarkt angeboten werden darf.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>

Also, tut mir leid, aber das macht die ganze Angelegenheit sehr zach, wenn nicht sogar das gesamte Spiel kaputt. Der Transfermarkt wird damit ziemlich zerstört sein.....auftrainieren und weiterverkaufen dauert dann ewig. Damit tut man Neueinsteigern keinen Gefallen, wenn man so lange benötigt, um da irgendwas aufholen zu können. Ich appeliere sehr an euch, diese Zeit noch zu verkürzen....das kann ja nicht ernst gemeint sein??? :roll:

pompinio
07.11.2008, 09:58
Also, tut mir leid, aber das macht die ganze Angelegenheit sehr zach, wenn nicht sogar das gesamte Spiel kaputt. Der Transfermarkt wird damit ziemlich zerstört sein.....auftrainieren und weiterverkaufen dauert dann ewig. Damit tut man Neueinsteigern keinen Gefallen, wenn man so lange benötigt, um da irgendwas aufholen zu können. Ich appeliere sehr an euch, diese Zeit noch zu verkürzen....das kann ja nicht ernst gemeint sein??? :roll:
Naja aber das gibt es bei anderen Managern auch ;-)
Außerdem fällt dir dadurch auch das Daytrading weg, was ja meistens die Ursache für Mehrfachanmeldungen war.
Weiters wird das Spiel realistischer, denn du mußt jetzt eben auf die Jugend bzw. Stadion setzen und dadurch mehr Managerqualitäten beweisen.

olliking
07.11.2008, 10:03
Aber es stimmt schon....mehr als 2 monate einen Spieler im Kader haben, den ich nicht brauche, ist schon eine lange Zeit...

Jokeraw
07.11.2008, 10:05
Aber es stimmt schon....mehr als 2 monate einen Spieler im Kader haben, den ich nicht brauche, ist schon eine lange Zeit...
Brauchst ja nicht einen Spieler holen, den du nicht brauchst. Im richtigen Leben dürfen die Spieler auch nicht in einer Saison zig mal wechseln. Daher 1x pro Saison ist schon okay.

DerIkeaElch
07.11.2008, 10:08
Naja aber das gibt es bei anderen Managern auch ;-)
Außerdem fällt dir dadurch auch das Daytrading weg, was ja meistens die Ursache für Mehrfachanmeldungen war.
Weiters wird das Spiel realistischer, denn du mußt jetzt eben auf die Jugend bzw. Stadion setzen und dadurch mehr Managerqualitäten beweisen.

1. das ist einer de Gründe, warum ich keinen anderen Manager spiele ;-)
2. kannst du dann immer noch cheaten. Außerdem ist das nun eine Lösung wie wenn ich sage, es wird zu viel gedopt und jetzt schließe ich alle Sportarten wie Leichtathletik, Radfahren usw. aus von Olympia, dann wird auch nicht mehr gedopt :roll:

olliking
07.11.2008, 10:10
Also ich würde trotzdem sagen, statt das die Spieler, wenn sie innerhalb von 30 Tagen verkauft werden, einen Motiverlust haben, sollte man sie halt 30 Tage gar nicht verkaufen können....

mfg

DerIkeaElch
07.11.2008, 10:12
Also ich würde trotzdem sagen, statt das die Spieler, wenn sie innerhalb von 30 Tagen verkauft werden, einen Motiverlust haben, sollte man sie halt 30 Tage gar nicht verkaufen können....

mfg

Das halte ich auch für die beste Lösung....den wirklich: Gerade der Transfermarkt hat den Späteinsteigern die einzige Möglichkeit geboten, aufzuholen. Wenn du das so beschneidest, kannst du nach drei Monaten einen Anmeldungsstopp machen, weil die es eh nie wieder schaffen können, das alles aufzuholen....

pompinio
07.11.2008, 10:13
Brauchst ja nicht einen Spieler holen, den du nicht brauchst. Im richtigen Leben dürfen die Spieler auch nicht in einer Saison zig mal wechseln. Daher 1x pro Saison ist schon okay.
Sehe ich genauso.
Der Wallner hat dann auch die restliche Saison stehen müssen bei den Griechen.

Also ich finde das Konzept schon in Ordnung. Damit muss man eben besser planen bzw. kannst du den Spieler ja auch kündigen falls er dir wirklich nicht rein paßt.

pompinio
07.11.2008, 10:16
Das halte ich auch für die beste Lösung....den wirklich: Gerade der Transfermarkt hat den Späteinsteigern die einzige Möglichkeit geboten, aufzuholen. Wenn du das so beschneidest, kannst du nach drei Monaten einen Anmeldungsstopp machen, weil die es eh nie wieder schaffen können, das alles aufzuholen....
Und wo ist das Problem?
Du kannst am Anfang sowieso alle Spieler verkaufen, die du nicht brauchst.
Beim Einkaufen mußt du halt wirklich schauen wen du dir kaufst und den behältst du ja auch.

Außerdem soviel Kohle hat ja ein Anfänger nicht, dass er sich gleich ein neues Team leisten kann und wenn er sich da ordentlich auskennt,war es meistens eine Mehrfachanmeldung.

bmwf1
07.11.2008, 10:16
Brauchst ja nicht einen Spieler holen, den du nicht brauchst. Im richtigen Leben dürfen die Spieler auch nicht in einer Saison zig mal wechseln. Daher 1x pro Saison ist schon okay.
:thumb::th_dblthumb2::thumb:

olliking
07.11.2008, 10:20
Brauchst ja nicht einen Spieler holen, den du nicht brauchst. Im richtigen Leben dürfen die Spieler auch nicht in einer Saison zig mal wechseln. Daher 1x pro Saison ist schon okay.

Auch wenn das nur ein blöder Spruch ist, aber: wir sind hier nicht im richtigen Leben, das ist ein Online-spiel. und meine Meinung ist einfach, das es zu lange ist...

mfg :-)

DerIkeaElch
07.11.2008, 10:27
Und wo ist das Problem?
Du kannst am Anfang sowieso alle Spieler verkaufen, die du nicht brauchst.


Du weißt genau, dass man solche Spieler gerade einmal kündigen kann. Wie soll ein Neueinsteiger denn sonst aufholen auf die anderen? Die haben mehr Sponsoren, mehr Geld, bessere Trainer, Jugendarbeit....die einzige Möglichkeit war immer, über das Geld etwas aufzuholen.

Und bei einigen Dingen hier wurde eine Verlangsamung des ganzen eingebaut. Von ganz unten nach oben hast du bei Teamchef mindestens zwei Jahre benötigt. Nun dauert es dann vielleicht vier Jahre oder fünf....und das ist schlau?

bmwf1
07.11.2008, 10:29
Auch wenn das nur ein blöder Spruch ist, aber: wir sind hier nicht im richtigen Leben, das ist ein Online-spiel. und meine Meinung ist einfach, das es zu lange ist...

mfg :-)

Die einen suddern mehr Realität, die anderen suddern ist doch nur ein Spiel. Du wirst es nicht allen rechtmachen können.

Das paßt schon so !!!!

DerIkeaElch
07.11.2008, 10:39
Die einen suddern mehr Realität, die anderen suddern ist doch nur ein Spiel. Du wirst es nicht allen rechtmachen können.

Das paßt schon so !!!!

Das ist schon richtig so....du musst einen Mittelweg finden. Aber gerade das nun präsentierte am Transfermarkt ist kein Mittelweg, sondern einfach nur ein Käse. Ich habe das oben genau begründet, was mMn die Folgen sein werden. Und das kann ich einfach nicht gutheißen.

Haplo
07.11.2008, 11:39
Aber es stimmt schon....mehr als 2 monate einen Spieler im Kader haben, den ich nicht brauche, ist schon eine lange Zeit...

2 Monate?

Haplo
07.11.2008, 11:40
Das ist schon richtig so....du musst einen Mittelweg finden. Aber gerade das nun präsentierte am Transfermarkt ist kein Mittelweg, sondern einfach nur ein Käse. Ich habe das oben genau begründet, was mMn die Folgen sein werden. Und das kann ich einfach nicht gutheißen.

Naja, also Käse ist es nicht - ist mir ein zu starkes Wort. Ich lass euch da gerne weitere diskutieren und schau mal was es an Ergebnissen bringt. Wir haben es für uns duchsimuliert und ich glaub sehr wohl, dass es eine brauchbare Lösung ist.

DerIkeaElch
07.11.2008, 11:48
@Haplo

Wie willst du es sonst neuen Teams ermöglichen, rasch aufzuholen?

Dazu kommt, dass das Training offenbar nur mehr wochenweise ist....es fehlen also meiner Meinung nach Anreize, um öfters bei dem Spiel vorbeizuschauen - im Gegenteil, vielfach wurde die Notwendigkeit, online zu gehen, beschnitten. Zuletzt gab es eigentlich nur zwei wichtige Dinge, die viele User da gehalten haben: Das Forum und der sehr spannende Transfermarkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Einschnitt in eines dieser beiden Dinge überhaupt nicht in eurem Interesse ist.

Und ehrlich gesagt, was wollt ihr da bitte simulieren? Wir könnt ihr simulieren, wie viele Leute bei euch bei diesem oder jenem Feature vorbeischauen? Und wie wollt ihr Späteinsteiger simulieren und deren Möglichkeiten aufzuholen, zu prüfen? Abgesehen davon konnte man am Markt gewisse Fehler durch Handeln wieder ausbessern.

Ich finde fast alle eurer Ideen gelungen, aber hier bleibe ich dabei: So ist das ein Käse ;-) Da wird eine wichtige Lebensader aus dem Spiel entfernt, da kann ich gleich einen PC-Fußballmanager spielen. Denn durch viele Transfers wird ja auch die Interaktion der Spieler gefördert....

Haplo
07.11.2008, 11:53
@Haplo

Wie willst du es sonst neuen Teams ermöglichen, rasch aufzuholen?

Dazu kommt, dass das Training offenbar nur mehr wochenweise ist....es fehlen also meiner Meinung nach Anreize, um öfters bei dem Spiel vorbeizuschauen - im Gegenteil, vielfach wurde die Notwendigkeit, online zu gehen, beschnitten. Zuletzt gab es eigentlich nur zwei wichtige Dinge, die viele User da gehalten haben: Das Forum und der sehr spannende Transfermarkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Einschnitt in eines dieser beiden Dinge überhaupt nicht in eurem Interesse ist.

Und ehrlich gesagt, was wollt ihr da bitte simulieren? Wir könnt ihr simulieren, wie viele Leute bei euch bei diesem oder jenem Feature vorbeischauen? Und wie wollt ihr Späteinsteiger simulieren und deren Möglichkeiten aufzuholen, zu prüfen? Abgesehen davon konnte man am Markt gewisse Fehler durch Handeln wieder ausbessern.

Ich finde fast alle eurer Ideen gelungen, aber hier bleibe ich dabei: So ist das ein Käse ;-) Da wird eine wichtige Lebensader aus dem Spiel entfernt, da kann ich gleich einen PC-Fußballmanager spielen. Denn durch viele Transfers wird ja auch die Interaktion der Spieler gefördert....

das mit dem Training ist ein Fehler bzw. unklar formuliert. Es handelt sich um Spielrunden, Spielwochen, nicht um eine richtige Woche.

Simulieren bedeutet natürlich durchgedacht - aus dem Erfahrungsschatz heraus eine Ableitung hergestellt und alle Aspekte des Spiels versucht abzuklopfen, usw. - simulieren ist in diesem Fall missverständlich.

pompinio
07.11.2008, 11:59
das mit dem Training ist ein Fehler bzw. unklar formuliert. Es handelt sich um Spielrunden, Spielwochen, nicht um eine richtige Woche.

Simulieren bedeutet natürlich durchgedacht - aus dem Erfahrungsschatz heraus eine Ableitung hergestellt und alle Aspekte des Spiels versucht abzuklopfen, usw. - simulieren ist in diesem Fall missverständlich.
Ein heißer Tipp ist mal dass APO-Forum, dann kann man sich ungefähr vorstellen wie das mit dem Training ist ;-)

Spretilof
07.11.2008, 12:05
<o:p> </o:p>
[Gibt der Manager ein Angebot für den Trainer ab, bekommt man sofort eine Meldung, wenn ich nicht in den Top-Drei bin und kann sofort bei anderen Trainern mitbieten.]<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>

Ist das die Gegenmaßnahme zu den "viele Bieterfreunde schrecken neue Bieter ab" Verhalten von TC? Halte diese Maßnahme nämlich für Spielspassbeschneidend. Dadurch gibt es keinerlei Spannung mehr am Trainermarkt, sondern nur mehr Standardpreise mMn. Da wird sich dann ein ziemlich exakter Preis einpendeln der dann gemächlich steigen wird (im Grunde wie bei alten Manager, aber halt um einiges konsistenterer Preis). Wenn ich es so durchdenke wahrscheinlich komplett beabsichtigt und wird den Bazino freuen (ein "Glücksfaktor" weniger), aber generell wieder eine Taktierungsmöglichkeit weniger :( .

@Transfermarkt: 18 Spieltage ist jetzt nicht der Untergang der Welt. 9 Spieltage fände ich zwar generell auch ausreichend, aber ich glaube nicht daran, dass der TM deswegen stagniert. Und generell wird dadurch halt strategischeres Denken etwas unterstützt und das finde ich ned schlecht ;-).

mfg Spretilof

gerhard66
07.11.2008, 12:12
Auf jeden Fall kommt nicht so schnell, soviel Geld in Umlauf.
Find ich schon mal sehr gut!

lg Gerhard

Kamil
07.11.2008, 12:13
Ist das die Gegenmaßnahme zu den "viele Bieterfreunde schrecken neue Bieter ab" Verhalten von TC? Halte diese Maßnahme nämlich für Spielspassbeschneidend. Dadurch gibt es keinerlei Spannung mehr am Trainermarkt, sondern nur mehr Standardpreise mMn.

nein, es geht hier eigentlich eher darum, den Trainerkauf nicht so zäh zu machen... bei Teamchef hat es oft sehr lange gedauert, bis man endlich zu einem neuen Trainer gekommen ist

liebe Grüße

Kamil

DerIkeaElch
07.11.2008, 12:22
Simulieren bedeutet natürlich durchgedacht - aus dem Erfahrungsschatz heraus eine Ableitung hergestellt und alle Aspekte des Spiels versucht abzuklopfen, usw. - simulieren ist in diesem Fall missverständlich.

Dann folgendes: Was erwartet ihr euch denn positives bei solchen langen Transferzeiten?

Ich habe hier ein wenig den Eindruck, ihr wollt hauptsächlich etwas verändern, weil manche den Transfermarkt eben anders haben wollten...

Spretilof
07.11.2008, 12:25
nein, es geht hier eigentlich eher darum, den Trainerkauf nicht so zäh zu machen... bei Teamchef hat es oft sehr lange gedauert, bis man endlich zu einem neuen Trainer gekommen ist

liebe Grüße

Kamil

OK, mir ist gerade eingefallen: Gibt es für die höchsten 3 dann eine Möglichkeit das Angebot nochmals zu erhöhen? Wenn es diese Möglichkeit nicht geben würde, dann wäre das System wieder interessanter mMn... Aber bei mir ist da jetzt nach der Lektüre der anderen Punkte (mein Post ein Schnellschuss?) eh einiges an Denkarbeit nötig um die Auswirkungen, teilweise, zu simulieren. Durch die neuen Trainerfähigkeiten wird ja eine Preisbildung nicht mehr so einfach sein und dadurch auch diese Verhandlungen ned so durchsichtig wie ich jetzt vorher dachte...
Gut Ding braucht Durchdenken... Werde mir das mal genauer durch den Kopf gehen lassen, aber ich merk jetzt schon: Grats, so ein koplexes System im Überblick zu behalten wird/ist sicher ned leicht :) .

Silvertabby
07.11.2008, 12:26
Positiv = Spieler kann sich mit seiner Mannschaft identifizieren und hat nicht alle 7 Tage 20 neue Spieler

Ich finde die Maßnahme gut, wenngleich ich auch 9 Spieltage für ausreichend halten würde um Daytrading zu unterbinden und eine gewisse Konstanz zu erzeugen.

Kamil
07.11.2008, 13:36
Dann folgendes: Was erwartet ihr euch denn positives bei solchen langen Transferzeiten?

Ich habe hier ein wenig den Eindruck, ihr wollt hauptsächlich etwas verändern, weil manche den Transfermarkt eben anders haben wollten...

das Problem bei Teamchef war, dass der Transfermarkt viel zu sehr das Spiel beherrscht hat... das hat zu einer wahnsinnigen Inflation geführt, die anderen Dinge wie Stadioneinnahmen, Stationerhaltung, Gehälter usw. haben irgendwann an Bedeutung verloren... durch das Einschränken des Daytradings wirkt man diesem Trend entgegen

liebe Grüße

Kamil

Kamil
07.11.2008, 13:37
Ich finde die Maßnahme gut, wenngleich ich auch 9 Spieltage für ausreichend halten würde um Daytrading zu unterbinden und eine gewisse Konstanz zu erzeugen.

ob jetzt 9 oder 18 Tage, das werden wir uns noch durch den Kopf gehen lassen

liebe Grüße

kamil

DerIkeaElch
07.11.2008, 13:55
das Problem bei Teamchef war, dass der Transfermarkt viel zu sehr das Spiel beherrscht hat... das hat zu einer wahnsinnigen Inflation geführt, die anderen Dinge wie Stadioneinnahmen, Stationerhaltung, Gehälter usw. haben irgendwann an Bedeutung verloren... durch das Einschränken des Daytradings wirkt man diesem Trend entgegen

liebe Grüße

Kamil

Da gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten: Infrastruktur könnte zB jede Saison (oder alle zwei, drei mal) an die aktuellen Preise angeglichen werden.

Und Ursache für die Inflation war ja nicht der Transfermarkt - denn der Transfermarkt ist geldneutral. Sprich: Was irgendwer reinbezahlt, kommt auch heraus ;-)

Die Inflation angeheizt haben Stadion und Jugendarbeit, die Geld produzieren, aber es wird kaum etwas reingesteckt. Die Inflation lässt sich also nur verhindern (bzw. verlangsamen, denn verhindern lässt sie sich kaum), wenn es mehr Ausgabemöglichkeiten gibt....der Transfermarkt hat damit nichts zu tun. Und damit werdet ihr das auch nicht eindämmen können ;-)

Silvertabby
07.11.2008, 14:00
Trotzdem ist es einfach ein Schwachsinn einen Spieler heute zu kaufen und übermorgen zu verkaufen, das hat einfach nichts mit Fußball zu tun.

Käufe sollten unter dem Aspekt erfolgen die Mannschaft zu verbessern, nicht daran Geld zu verdienen.

Kamil
07.11.2008, 14:03
Da gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten: Infrastruktur könnte zB jede Saison (oder alle zwei, drei mal) an die aktuellen Preise angeglichen werden.

Und Ursache für die Inflation war ja nicht der Transfermarkt - denn der Transfermarkt ist geldneutral. Sprich: Was irgendwer reinbezahlt, kommt auch heraus ;-)

Die Inflation angeheizt haben Stadion und Jugendarbeit, die Geld produzieren, aber es wird kaum etwas reingesteckt. Die Inflation lässt sich also nur verhindern (bzw. verlangsamen, denn verhindern lässt sie sich kaum), wenn es mehr Ausgabemöglichkeiten gibt....der Transfermarkt hat damit nichts zu tun. Und damit werdet ihr das auch nicht eindämmen können ;-)

du vergisst, dass nach jeder Spielrunde etliche Teams pleite gegangen sind... das Geld dieser Teams (bzw. der Betrag, den sie ihr Konto überzogen haben) ist also ins Spiel geflossen und wurde nicht mehr abgeschöpft... und das wurde schon zu einem Großteil am Transfermarkt (fehl-)investiert

mir geht's auch gar nicht so sehr um jene Inflation, die bewirkt hat, dass 100.000 Spielgeld nach einigen Saisonen viel weniger wert waren als zu Beginn... sondern darum, dass man größteils durch den Transfermarkt zu Geld kommen konnte, das Spiel also zu sehr zu einem "Transfer-Manager" wurde und die anderen Dinge wie Gehalt, Stadioneinnahmen usw. kaum noch eine Rolle gespielt haben

Liebe Grüße

Kamil

Kamil
07.11.2008, 14:04
Käufe sollten unter dem Aspekt erfolgen die Mannschaft zu verbessern, nicht daran Geld zu verdienen.

genau das meine ich

liebe Grüße

Kamil

pompinio
07.11.2008, 14:06
Käufe sollten unter dem Aspekt erfolgen die Mannschaft zu verbessern, nicht daran Geld zu verdienen.
Sehe ich genauso bzw. soll ja auch dass das Ziel sein.

DerIkeaElch
07.11.2008, 14:09
Trotzdem ist es einfach ein Schwachsinn einen Spieler heute zu kaufen und übermorgen zu verkaufen, das hat einfach nichts mit Fußball zu tun.

Käufe sollten unter dem Aspekt erfolgen die Mannschaft zu verbessern, nicht daran Geld zu verdienen.

Ich hab ja nie gesagt, dass ich Daytrayding erlauben will....aber neun Spiele oder acht, damit es rund wird, sind immer noch zwei Monate - ich denke, das ist eine gute Sache. Eine Saison ist einfach zu lange, das sind dann etwa vier Monate....da passiert dann wohl auch in der Saisonpause nicht gar so viel....

Vor allem musst du ja auch deine Mannschaft verbessern und dafür alte Spieler verkaufen ;-)

Silvertabby
07.11.2008, 14:12
Eine Saison sind 21 Spieltage mit Saisonpause (falls die weiter 3 Spieltage lang ist) und das sind bei mir 10 Wochen oder knapp über 2 Monate. 9 Spieltage sind hingegen 4 1/2 Wochen und somit etwa ein Monat. Ich glaube dein Umrechnungsfaktor passt nicht ;-)

Ted
07.11.2008, 14:18
Zuerst war ich nicht so begeistert davon, dass man Spieler nun nicht mehr zu jedem Zeitpunkt verkaufen kann. Richtig ist allerdings, dass es ein Fußballmanager werden soll, kein Transfermanager. Und Tatsache ist, dass man bei TC Geld hauptsächlich durch den TM generiert hat. Durch spielerische Erfolge und das Stadion war das kaum möglich.

18 Spieltage halte ich aber auch für ein bisschen viel. 9 Spieltage könnte ich mir schon eher vorstellen. Dazu zwei Fragen:

1. Wie wird die Saisonpause aussehen? Wie bei TC drei Spieltage, oder vllt. nur mehr zwei? Und die eigentliche Frage: Würden die Spieltage in der Saisonpause auch zählen, oder geht der "Counter" nur mit Liga-Spieltagen runter?

2. Gehen wir mal davon aus, dass es 18 Spieltage sind. Ich will meinen Spieler für 7 Tage auf den TM stellen. Kann ich meinen Spieler dann schon am 16. Spieltag auf den TM setzen, da er ja erst nach dem 18. ausläuft, oder kann ich meinen Spieler erst nach 18. Spieltag auf den TM setzen?

olliking
07.11.2008, 14:45
2 Monate?

18 Spieltage = 9Wochen = mehr als 2 Monate :-)


Ich hab ja nie gesagt, dass ich Daytrayding erlauben will....aber neun Spiele oder acht, damit es rund wird, sind immer noch zwei Monate - ich denke, das ist eine gute Sache. Eine Saison ist einfach zu lange, das sind dann etwa vier Monate....da passiert dann wohl auch in der Saisonpause nicht gar so viel....


8 Spiele = 1 Monat


mfg

Meldini7
07.11.2008, 15:51
Meiner Meinung nach ist die Idee sehr gut. Das Daytraiding sollte verhindert werden und so wird es auch verhindert. Aber 18 Spieltage sind zu viel. 9 hättens auch getan. In einer richtigen Fussballersaison gibt es ja auch 2 Transferfenster.

DerIkeaElch
07.11.2008, 15:57
Vielleicht ein ganz anderer Ansatz: Transfers sind nur in der Ligapause und zB zwischen dem 8 und 12ten Spieltag möglich. In der jeweiligen Übertrittszeit kann natürlich kein Spieler zweimal verkauft werden....ich denke, das könnte es auch ganz schön spannend machen ;-)

Silvertabby
07.11.2008, 16:10
Würde auch diese Verkäufe 2 Spieltage bevor ein Spieler in Pension geht verhindern, finde ich prinzipiell nicht übel, es könnte nur in der Zeit dazwischen dann etwas langweiliger werden.

Ted
07.11.2008, 16:11
Vielleicht ein ganz anderer Ansatz: Transfers sind nur in der Ligapause und zB zwischen dem 8 und 12ten Spieltag möglich. In der jeweiligen Übertrittszeit kann natürlich kein Spieler zweimal verkauft werden....ich denke, das könnte es auch ganz schön spannend machen ;-)

Dann ist der TM aber total verstümmelt. Schließlich würde es dann vom 1. - 7. und 13. - 18. Spieltag keine Transfers geben. Gerade, das man einen Spieler jeden Tag zu jeder Zeit verkaufen konnte, hab ich an TC so geliebt. Wenn man einen Spieler nun nur noch alle 9 Spieltage verkaufen kann, gibt es ja trotzdem an allen Spieltagen Transfers, und das sollte unter allen Umständen so beibehalten werden.

Silvertabby
07.11.2008, 16:14
Aber zumindest ein geschlossener Transfermarkt 2-3 Spieltage vor dem Saisonende könnte einige Verzerrungen verhindern. Und eben auch den Schacher mit Pensionisten unterbinden.

Es hat IMO beides seinen Reiz, ich kann mich mit beiden Systemen sehr gut anfreunden.

Ted
07.11.2008, 16:24
Aber zumindest ein geschlossener Transfermarkt 2-3 Spieltage vor dem Saisonende könnte einige Verzerrungen verhindern. Und eben auch den Schacher mit Pensionisten unterbinden.

Es hat IMO beides seinen Reiz, ich kann mich mit beiden Systemen sehr gut anfreunden.

Warum den TM 2-3 Spieltage vor Saisonende schließen? Hat für mich keinen Sinn. Deinen eigentlichen Vorschlag, also, dass man Pensionisten 2-3 Spieltage vor Saisonende nicht mehr verkaufen kann, befürworte ich aber. Wobei ich hier sogar so weit gehen würde, das man Pensionisten nur noch bis zum 9. Spieltag vor der Pension auf den TM stellen kann. So würde man auch den Schaden für unwissende Anfänger verhindern, wenn sie sich an den letzten Spieltagen noch einen Pensi kaufen. Das ist aber nur ein kleiner Randvorschlag.

Elch, mich wundert, dass du, der den freien TM - zurecht - predigt, ihn jetzt gänzlich zugrunde richten willst, indem man nur noch an ein paar bestimmten Spieltagen kaufen und verkaufen kann.

DerIkeaElch
07.11.2008, 16:38
Elch, mich wundert, dass du, der den freien TM - zurecht - predigt, ihn jetzt gänzlich zugrunde richten willst, indem man nur noch an ein paar bestimmten Spieltagen kaufen und verkaufen kann.

Mir ist nicht ein freier Transfermarkt ein Anliegen, sondern ein möglichst spannender/variantenreicher....das ist ein Unterschied. Und ich habe nur einmal was neues in die Diskussion geworfen, was vielleicht dann allen gefällt. Am liebsten wäre es mir immer noch, dass der Verkauf nach acht Spieltagen erfolgen kann ;-)

Ted
07.11.2008, 16:47
Mir ist nicht ein freier Transfermarkt ein Anliegen, sondern ein möglichst spannender/variantenreicher....das ist ein Unterschied. Und ich habe nur einmal was neues in die Diskussion geworfen, was vielleicht dann allen gefällt. Am liebsten wäre es mir immer noch, dass der Verkauf nach acht Spieltagen erfolgen kann ;-)

Also imo ist es doch komplett langweilig, alle Transfers in ein paar Spieltage zu zwängen. Zudem ist es ein Riesennachteil für Gelegenheitsuser, die möglicherweise eine halbe Saison auf einen neuen Spieler warten müssen, wenn sie einen nicht bekommen. Aber im Grunde könnten wir uns ja glaub ich beide damit anfreunden, dass ein Spieler erst nach 9 Spieltagen wieder verkauft werden kann. Wobei ich da immer noch auf die Definition von Thomas/Kamil warte, ob man einen Spieler schon auf den TM stellen kann, wenn er nach 9 Spieltagen, die er im Kader war, ausläuft, oder erst nach den 9 Spieltagen auf den TM stellen kann.

welzl
07.11.2008, 17:49
das Problem bei Teamchef war, dass der Transfermarkt viel zu sehr das Spiel beherrscht hat... das hat zu einer wahnsinnigen Inflation geführt, die anderen Dinge wie Stadioneinnahmen, Stationerhaltung, Gehälter usw. haben irgendwann an Bedeutung verloren... durch das Einschränken des Daytradings wirkt man diesem Trend entgegen

liebe Grüße

Kamil

Hallo,
was war am daytrding so verwerflich? Erstens war es ja nicht sicher, ob man wirklich etwas verdient und wenn, so wie bei mir öfter, hatte ich die Möglichkeiten mir eine gute Mannschaft zusammen zu kaufen
Ich bin im August 2006 eingestiegen und war zum Schluß 620. in der Rangliste.
Mit meinem 7er Trainer hätte ich das nie erreichen können.
Grüße
welzl (allstarteam)

Kazzak
07.11.2008, 20:45
Vielleicht ein ganz anderer Ansatz: Transfers sind nur in der Ligapause und zB zwischen dem 8 und 12ten Spieltag möglich. In der jeweiligen Übertrittszeit kann natürlich kein Spieler zweimal verkauft werden....ich denke, das könnte es auch ganz schön spannend machen ;-)

Eigentlich recht interessant. In der Realität gibt es ja auch bestimmte Transferphasen. Allerdings wird dann wieder der TM so voll sein, so etwa wie mit den Jugis beim alten TC zum Anfang der Saisonpause. Vielleicht wären sogar 3 Tranferperioden recht interessant, die dafür eher kurz sind.

Aber man müsste schon gute Argumente dafür finden, da gefällt mir das alte Modell doch ganz gut, und es hat sich ja auch bewährt.

Allerdings will ich noch etwas beifügen: Anscheindend soll das neue TC viel weniger ein Wirtschaftsmanager sein, dafür mehr ein Fußballmanager. Für die jungeren Mitspieler wird es dadurch natürlich einfacher, da sie wohl mehr von Fußball als von Wirtschaft verstehen. Jedoch wäre es mir persönlich dennoch lieber, wenn man auch durch gutes Wirtschaften weit kommen kann.

sturmfan10
08.11.2008, 05:21
wurde schon erwähnt und ich finde es ehrlich gesagt besser: nach 9 spielen sollen spieler wieder verkauft werden können. wäre auch realistischer, das wäre einmal im sommer und einmal im winter...
wobei ich es auch gut finden würde, wenn man gewisse tage machen würde, in denen nur gekauft werden darf! das wäre dann sehr, sehr realistisch, aht aber den nachteil, dass man keine chance hat, wenn man gena in der zeit nicht da ist...

Kamil
08.11.2008, 08:06
Transferphasen wird es nicht geben... stellt euch vor ihr seid in dieser Zeit auf Urlaub :-?

ob ein Spieler jetzt 8, 9 oder 18 Spieltage im Team bleiben muss bevor er wieder verkauft werden kann sind Detailfragen, die wir an dieser Stelle noch nicht festlegen müssen... das im Programmcode zu ändern kostet mich ungefähr 20 Sekunden Zeit ;-)

Liebe Grüße

Kamil

DerIkeaElch
08.11.2008, 08:17
das im Programmcode zu ändern kostet mich ungefähr 20 Sekunden Zeit ;-)


Dann helfe ich dir 20 Sekunden deines Lebens zu sparen, gib einfach gleich acht Runden ein....und nütz die 20 Sekunden für etwas sinnvolleres :lol: :lol:

gerhard66
08.11.2008, 08:35
Ich finde es super, wie die Profitgeier und Kohlescheffler sich um die"Späteren Neueinsteiger" sorgen.:shock:
Weniger Geld im Spiel, mehr Taktische Spielvarianten, macht weiter so!!!!
Ich bin der Meinung, Späteinsteiger haben gegen die Millionen der Stronachs........
weniger Chancen als gegen Wisssen um Fußball und Taktik.;-)


lg Gerhard

DerIkeaElch
08.11.2008, 09:19
Ich finde es super, wie die Profitgeier und Kohlescheffler sich um die"Späteren Neueinsteiger" sorgen.:shock:


Also wenn du mich meinst: Ich war bei TC nie der große Kohlescheffler. Aber Geld zu machen ist einfach ein wesentliches Element bei einem Fußballclub ;-)

ewok
08.11.2008, 09:40
ich wäre auch für ca 9 Spieltag, denn 18 Spieltage finde ich schon sehr lang, auch in der Hinsicht von Notverkäufen oder Verkäufen als taktische Variante, da zb für besteimmte Spieler gerade viel bezahlt wird.


Schade finde ich es auch, dass es nicht zu der Lösung gekommen ist wie folgt:

Spieler muss mindestens 4 Spieltage im Kader sein

von 5-8 Spieltagen: 30% Transfersteuer
8-10: 25%
10-15: 10%
ab 20: frei

so ca halt mit den Zahlen. Das wäre für mich die beste Lösung gewesen plus, dass ein Spieler pro Saison nur 2 mal wechseln darf

gerhard66
08.11.2008, 09:54
Also wenn du mich meinst: Ich war bei TC nie der große Kohlescheffler. Aber Geld zu machen ist einfach ein wesentliches Element bei einem Fußballclub ;-)

Aber warum sollte dan bei einem Fußballmanager das Handeln und Geldmachen so im Vordergrund stehen.
Ist es nicht wichtiger so viel wie möglich von Fußball und Taktik zu verstehen.
Bzw. das Spiel so anzulegen, das es möglichst lange Spannung und Geheimnisse
offen läßt.
War nicht persönlich gemeint.

lg Gerhard

DerIkeaElch
08.11.2008, 10:09
Aber warum sollte dan bei einem Fußballmanager....

Im Wort Fußballmanager stecken ja zwei Dinge: Fußball und Manager, deshalb sollte beides wichtig sein ;-) Außerdem simuliert dieses Spiel, dass du quasi Präsident eines Fußballvereins bist - und willst du jetzt sagen, da steht Geld nicht im Mittelpunkt??????????

Ted
08.11.2008, 10:57
Transferphasen wird es nicht geben... stellt euch vor ihr seid in dieser Zeit auf Urlaub :-?

Liebe Grüße

Kamil

Weise Entscheidung :-D

Warum auch den TM verhackstückeln? Schließlich hat der bei TC super funktioniert. OK, jetzt kommen wieder ein paar an, von wegen Cheater. Ja, Cheater sind schlecht. Bei TC gab es da aber vor allem die Bosna-Connection. Unter Thomas und Kamil wird es sowas sicher nicht geben. Außerdem bin ich mir sicher, dass die beiden schon Möglichkeiten finden werden, Transferbetrug so gut es geht einzuschränken, ohne dabei den freien TM zu gefährden.

sturmfan10
08.11.2008, 12:21
Weise Entscheidung :-D

Warum auch den TM verhackstückeln? Schließlich hat der bei TC super funktioniert. OK, jetzt kommen wieder ein paar an, von wegen Cheater. Ja, Cheater sind schlecht. Bei TC gab es da aber vor allem die Bosna-Connection. Unter Thomas und Kamil wird es sowas sicher nicht geben. Außerdem bin ich mir sicher, dass die beiden schon Möglichkeiten finden werden, Transferbetrug so gut es geht einzuschränken, ohne dabei den freien TM zu gefährden.
vielleicht wird es so etwas nicht mehr in dieser art und weise geben, aber verhindern kann man das mMn nicht.
das argument von notverkäufen ist mMn kein wirkliches, da man ja nicht seine ganze mannschaft an einem tag kauft, sprich es sind immer geschätzte 60-70% der spieler verkaufsbereit!

ChiefFred
08.11.2008, 13:01
ich bin auch für 9 spieltage, 18 erscheint mir zu lang.

beim alten TC hätte ich meinen aufstieg als späteinsteiger (feb 06) nicht geschafft, wenn ich spieler eine ganze saison hätte behalten müssen. mit der 31-tage-moti-regel ist das aber gegangen (an die hab ich mich fast immer gehalten)

Banditozzz
08.11.2008, 16:43
wäre auch für 9 Tage (wenn es kürzer nicht geht). Denn wie der Elch schon gesagt hat, war der TM und das Training das spannendste an TC. Auch war der TM die fast einzige Möglichkeit richtig viel Geld zu machen und so zu den Früheinsteigern näher zu kommen(oder aufzuschließen).

Und Daytrading fand ich gar nicht schlecht, obwohl ich es kaum betrieben habe...

fermont
08.11.2008, 19:20
also bei Goalutd. kannst ihn gleich wieder an die bank verkaufen mit großem verlust,
du musst ihn 9 runden behalten, auch das ist schon eine lange zeit und hinderlich
um uafzuholen, andererseits ist bei normalen auktionen dem cheaten wieder tür und tor geöffnet, was spricht gegen das Marktwert-Banksystem ?

lucio_bennetti
08.11.2008, 20:35
Schade finde ich es auch, dass es nicht zu der Lösung gekommen ist wie folgt:

Spieler muss mindestens 4 Spieltage im Kader sein

von 5-8 Spieltagen: 30% Transfersteuer
8-10: 25%
10-15: 10%
ab 20: frei

so ca halt mit den Zahlen. Das wäre für mich die beste Lösung gewesen plus, dass ein Spieler pro Saison nur 2 mal wechseln darf

Stimmt, diesen Vorschlag hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen. Ich kann mich mit einer 9-Tage-Sperre auch anfreunden, ebenso wie mit 18 Tagen...aber die Prozent-Regelung fände ich persönlich noch besser... :-)

Greetz,
lucio

AnteS.
08.11.2008, 23:04
Ich appeliere an dieser Stelle an die geschätzten Entwickler, sich diese Regelung noch einmal genaustens zu überlegen, denn sie fördert in besonderem Maße eines, was wir doch eigentlich überhaupt nicht wollten, nämlich Absprachen.

Wenn es mir quasi nur aller 18 Spieltage möglich ist, mich auf einer Position signifikant zu verbessern, was werde ich dann mit aller Macht versuchen?
Genau im richtigen Moment den passenden Spieler am Markt vorzufinden!
Dazu werden wieder unzählige PMs verschickt um andere Manager über meinen Kontostand, meinen Bedarf oder mein Angebot zu informieren.
Damit ist der Transferarkt von vornherein Einflüßen von aussen ausgesetzt und spiegelt keinen realen Marktwert dar.

Weiterer Nachteil; habe ich einmal einen Spieler gekauft, stelle aber 1-2 Spieltage später durch Friendlies oder andere Spiele fest, das er mir überhaupt net ins Konzept passt (oder seine Trainingsleistung unter meinen Erwartungen liegen), hab ich ihn eine ganze Saison lang am "Bein" - "Katze-im-Sack-Phänomen" (ähnlich den unbekannten Spielerattributen). Ähnlich wenn plötzlich ein besserer auftaucht und ich finanziell auch in der Lage wäre ihn zu tauschen (siehe erstes Problem).

Dritter Nachteil, und da bin ich ganz beim ewok - der Markt nimmt rapide an Geschwindigkeit ab. Wer den deutschen Markt, der selbst nach 15 Saisonen quasi "klinisch" tot war, kannte, weiß wovon ich hier spreche. Diesen dann noch künstlich zeitlich zu entzerren, und es ist Feierabend.

Wenn Daytrading (spirch Gelderwerb durch Spekulation) oder kurzfristige Auktionen (auf Grund von Fehlinvestitionen ins Team) nicht erwünscht ist, und so interpretiere ich Haplos Äusserung im APO, dann muss dies durch andere Mittel geschehen, sprich erheblicher Motiverlust, "automatischen" Geldstrafen oder sonstwas, aber nicht durch ein Transferverbot :-(

Gruß AnteS.

Silvertabby
09.11.2008, 02:29
Wenn es mir quasi nur aller 18 Spieltage möglich ist, mich auf einer Position signifikant zu verbessern, was werde ich dann mit aller Macht versuchen?
Genau im richtigen Moment den passenden Spieler am Markt vorzufinden!
Dazu werden wieder unzählige PMs verschickt um andere Manager über meinen Kontostand, meinen Bedarf oder mein Angebot zu informieren.
Damit ist der Transferarkt von vornherein Einflüßen von aussen ausgesetzt und spiegelt keinen realen Marktwert dar.
Aber genau das IST Markt. Angebot und Nachfrage. Ich will etwas und suche jemanden der mir das zu dem Preis verkauft den ich dafür zu zahlen bereit bin. Und es ist letztendlich sogar effizienter als blind Auktionen zu starten.

Weiterer Nachteil; habe ich einmal einen Spieler gekauft, stelle aber 1-2 Spieltage später durch Friendlies oder andere Spiele fest, das er mir überhaupt net ins Konzept passt (oder seine Trainingsleistung unter meinen Erwartungen liegen), hab ich ihn eine ganze Saison lang am "Bein" - "Katze-im-Sack-Phänomen" (ähnlich den unbekannten Spielerattributen). Ähnlich wenn plötzlich ein besserer auftaucht und ich finanziell auch in der Lage wäre ihn zu tauschen (siehe erstes Problem).
Dann muss man eben mal vorher nachdenken und wenn die Trainingsleistung nicht passt - es gibt eben keine Garantien. Dann schleppst du ihn eben weitere 7 Wochen im Kader mit oder suchst alternative Einsatzmöglichkeiten. Und wenn du stocksauer bist, kündigst du ihn eben :-D Und falls dir ein besserer reinläuft, dann hättest du eben besser gewartet und den anderen gar nie gekauft! Das ist Strategie und das ist Management.

Außerdem ist es doch schön eine Verbindung zum eigenen Team zu haben und nicht jeden Spieltag mit neuen Leuten anzutreten. Das fand ich so toll an meinem Jugiteam, ich kannte da jeden Mann, die haben 5 Saisonen zusammen gespielt, da war Identifikation da und man kann sich wirklich mit dem Team freuen. Selbst die paar Leute die ich verkauft habe, war eine echt harte Entscheidung.

Dritter Nachteil, und da bin ich ganz beim ewok - der Markt nimmt rapide an Geschwindigkeit ab. Wer den deutschen Markt, der selbst nach 15 Saisonen quasi "klinisch" tot war, kannte, weiß wovon ich hier spreche. Diesen dann noch künstlich zeitlich zu entzerren, und es ist Feierabend.
Und was genau ist daran schlecht dass der Markt etwas langsamer läuft? Fördert die Managerleistung mit dem vorhandenen Material zu arbeiten und sich KLUG zu verstärken, nicht "ach ich kauf mal, wenns nicht passt hab ich morgen eh den nächsten Spieler" zu denken.

Dass der deutsche Markt tot war, lag IMO auch an anderen Dingen die mit dem Angebot an deutschem Frischfleisch zu tun haben und der generell unsinnigen Trennung von Österreich, Deutschland und der Schweiz.

18 Spieltage halte ich wie gesagt auch für zuviel, aber 9 Spieltage kann man selbst eine unbedacht eingekaufte Nulpe mal mitschleppen. Wobei so eine Nulpe kann es nicht sein, wenn man sie lieber 9 Spieltage behält um sie zu verkaufen anstatt sie lieber gleich zu kündigen. Also wenn der nicht mindestens Ersatzspielerqualität hat, wozu hat man ihn dann überhaupt gekauft?

Haplo
09.11.2008, 09:20
1.) wieso kann man sich auf einer Position nur alle 18 Spieltage vestärken?!?!?!
2.) Wenn ein Spieler nicht ins Konzept passt - und du ihn unbedingt nach 2 Spieltagen loswerden möchtest - dann feurst ihn einfach.

DerIkeaElch
09.11.2008, 09:27
2.) Wenn ein Spieler nicht ins Konzept passt - und du ihn unbedingt nach 2 Spieltagen loswerden möchtest - dann feurst ihn einfach.

Naja, einfach so einen Spieler zu feuern, den man gerade um Millionen gekauft hat, ist vieleicht nicht so schlau ;-) Und gerade bei 18 Spieltagen kann das leicht mal vorkommen, dass man einen besseren findet...

Haplo
09.11.2008, 09:28
Naja, einfach so einen Spieler zu feuern, den man gerade um Millionen gekauft hat, ist vieleicht nicht so schlau ;-) Und gerade bei 18 Spieltagen kann das leicht mal vorkommen, dass man einen besseren findet...

ja, aber wenn du für einen spieler millionen ausgibst und nach 2 SPielrunden meinst, erpasst nicht ins Konzept, dann muss du dich grundsätzlich fragen, ob da nicht was falsch läuft :lol::lol::lol:

und deine spieler fragen sich das sicher auch...:oops:

DerIkeaElch
09.11.2008, 09:33
Naja, nachdem alle für acht oder neun Spieltage sind (statt 18) habe ich ohnehin noch weiter die Hoffnung, dass die 18er-Regel fallen wird....dann ist diese Diskussion ohnehin obsolet ;-)

olliking
09.11.2008, 09:42
und deine spieler fragen sich das sicher auch...:oops:

wenn das der Kamil auch mit reinprogrammiert hat, dann sag ich wirklich Gott ^^

So eine Spieler-KI, wo sich die Spieler aufregen wenn sie nach einer langen Reise (sagen wir mal Farör) sich beschweren das nicht alles gepasst hat :lol:

fermont
09.11.2008, 11:16
wenn man den spieler nicht so gut brauchen aknn oder erdefizite hat wie wärs dann mit verleihen für bis zu 18 Spieltage und dann kommt er wieder zurück zum verkaufen...

Ted
09.11.2008, 12:22
Stimmt, diesen Vorschlag hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen. Ich kann mich mit einer 9-Tage-Sperre auch anfreunden, ebenso wie mit 18 Tagen...aber die Prozent-Regelung fände ich persönlich noch besser... :-)

Greetz,
lucio

Warum nicht eine Mischung aus Transfersteuer und 9-Wochen-Sperre?

1-2 Wochen = 50% Transfersteuer
3-4 Wochen = 40% Transfersteuer
5-6 Wochen = 25% Transfersteuer
7-8 Wochen = 10% Transfersteuer
ab 9 Wochen = wieder kostenlos

Gleich verkaufen ist dann zwar möglich, Daytrading aber trotzdem so gut wie ausgeschlossen.

fermont
09.11.2008, 12:45
gute idee, frage ist halt auch die umsetzbarkeit in der engine

AnteS.
09.11.2008, 14:02
Aber genau das IST Markt. Angebot und Nachfrage. Ich will etwas und suche jemanden der mir das zu dem Preis verkauft den ich dafür zu zahlen bereit bin. Und es ist letztendlich sogar effizienter als blind Auktionen zu starten.

Ist es eben nicht!

Wenn ich auf Grund von Beziehungen weiß, das 1-2 Spieltage später ein mir besser passender Spieler auf den Markt kommt, habe ich einen erheblichen Wissensvorsprung gegenüber anderen. Gerade bei den Supertransfers zum Ende von XX hat man das sehr gut beobachten können. So kann ich mir entsprechend das Geld zurechtlegen (zurechtransferieren) und weiß im Moment des Gebotes im Optimalfall (besonders am Anfang des Spieles wird es so werden) das mich keiner überbieten wird.

Die Blindauktion hatte den Vorteil, das tatsächlich Angebot und Nachfrage entschieden haben, und nicht eine bereits vorher künstlich geschaffene Nachfrage. Warum waren den Ankündigungen von Spielertransfers verboten? Damit jeder im beim Erscheinen des Spielers auf dem Transfermarkt die gleichen Vorraussetzungen hatte.

Wird der Spieler zwangsläufig länger an dein Team gebunden, wird dieser Wissensvorsprung eminemt wichtig, da man es sich kaum leisten kann "den" Spieler nicht zu erwerben, weil ja auch noch gleichzeitig das Ersatzangebot sinkt.

Und falls dir ein besserer reinläuft, dann hättest du eben besser gewartet und den anderen gar nie gekauft! Das ist Strategie und das ist Management.

war teilweise bei XX schon so und wird durch diese Regelung erheblich verschärft, Folge siehe oben

Außerdem ist es doch schön eine Verbindung zum eigenen Team zu haben und nicht jeden Spieltag mit neuen Leuten anzutreten. Das fand ich so toll an meinem Jugiteam, ich kannte da jeden Mann, die haben 5 Saisonen zusammen gespielt, da war Identifikation da und man kann sich wirklich mit dem Team freuen. Selbst die paar Leute die ich verkauft habe, war eine echt harte Entscheidung.

ging mir doch haargenauso, war selber kein guter und nur ein seltener Trader

aber das hatte andere Gründe, die in unserem Wissen um das Training lagen ;-)
es gab zumindest für mich auf genau 8 Positionen keinen besseren deutschen Spieler

Und was genau ist daran schlecht dass der Markt etwas langsamer läuft? Fördert die Managerleistung mit dem vorhandenen Material zu arbeiten und sich KLUG zu verstärken,...

Grundsätzlich ein wünschenswerter Punkt, nur scheinen mir die Konsequenzen erhebliche Einflüße auf das restliche Spiel, das Forum und nicht zuletzt den Spielspass zu haben. Daher auch meine Forderung nach einer gewissenhaften Überlegung und Abwägung

18 Spieltage halte ich wie gesagt auch für zuviel, aber 9 Spieltage kann man selbst eine unbedacht eingekaufte Nulpe mal mitschleppen.

wenn das im Ergebnis herauskommen würde oder sogar noch durch eine gestaffelte Transfersteuer erweitert würde wäre ich schon hocherfreut

es gibt aber noch weitere Ansatzpunkte, wie drastischer Motiverfall oder Trainerstärkenabzug (auch ein Trainer kann darunter leiden permanent mit anderen Spielern umgehen zu müssen)

@haplo: sicher hab ich eventuell auch 2-3 Spieler auf einer Position, zur Minimalkaderproblematik hab ich noch nix gefunden, aber wen die Entwicklung dahin geht, das wieder ein Stammspieler pro Position das beste ist, dann kann man den maximal aller 18 Spieltage austauschen (was freilich auch unsinnig ist, denn Ziel ist ja eher ein dauerhafter Kader)

DaBreaker00
10.11.2008, 15:20
<o:p> </o:p>
Jeder Spieler kann pro Saison nur einmal Wechseln und muss 18 Spieltage im Kader stehen, bis er wieder am Transfermarkt angeboten werden darf.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
<o:p> </o:p>
<o:p></o:p>

sehr fein so is das traden endlich hinfällig


und auch das mim Trainer spitze

pontigoner
10.11.2008, 15:26
Warum nicht eine Mischung aus Transfersteuer und 9-Wochen-Sperre?

1-2 Wochen = 50% Transfersteuer
3-4 Wochen = 40% Transfersteuer
5-6 Wochen = 25% Transfersteuer
7-8 Wochen = 10% Transfersteuer
ab 9 Wochen = wieder kostenlos

Gleich verkaufen ist dann zwar möglich, Daytrading aber trotzdem so gut wie ausgeschlossen.

Fände ich auch gut, so ein System - damit braucht man eine Sperre, die an sich ja immer einschränkend wirkt, überhaupt nicht und indirekt hat man sie trotzdem eingebaut ;-)

DerIkeaElch
10.11.2008, 15:59
Ja, diese Idee gefällt mir auch am allerbesten, wobei ich 30 und 20 Prozent nehmen würde beid en letzten beiden (statt 25 und 10), denn zehn Prozent sind leicht verkraftbar bei einem guten Kauf ;-)

olliking
10.11.2008, 20:15
Ja, diese Idee gefällt mir auch am allerbesten, wobei ich 30 und 20 Prozent nehmen würde beid en letzten beiden (statt 25 und 10), denn zehn Prozent sind leicht verkraftbar bei einem guten Kauf ;-)

Und das ganze auf 4 Wochen verkürzen ;-)

1 Woche 50% Steuer
2 Woche 40% Steuer
3 Woche 30% Steuer
4 Woche 20% Steuer
+4 kostenlos

mfg

DerIkeaElch
10.11.2008, 20:26
Ja also vier Wochen oder acht Spieltage....so war es von mir gemeint.....

chris62
11.11.2008, 12:42
Ich würd gerne mal das Thema Transfer - Trainer ansprechen.
Irgendwo auf den ersten Seiten wurde gefragt ob man sein Angebot für den Fall nicht unter den drei Top Bietern zu sein noch einmal erhöhen kann - oder ob es dann für diesen bestimmten Trainer gelaufen ist.
Außerdem - was passiert - wenn ich die Meldung erhalte unter den Top drei Bietern zu sein - ein anderer gibt nach mir noch ein höheres Angebot ab und verdrängt mich damit aus den Top Dreien.
Was dann ??? Gibt es da dann eine sofortige Meldung ?????
Falls ich was überlesen hab oder das andernorts schon diskutiert wurde - entschuldige ich mich und bitte um den entsprechenden Link - danke!

LG
Chris

esel
11.11.2008, 15:08
@chris62

Ich nehme schon an das man dann sofort rausfällt!

@Transfermarkt.

An sich finde ich die Regelung sehr gut das macht das Spiel eher zu einen Fußballmanager als ein Aktienmanager.

Ob 18-16-14 oder minimum 9 Runden (halbe Saison) kann man noch diskutieren.
Mein Vorschlag bei 18 Runde normale wechsel
bei 9 Runde wechsel mit Motiverlust.

sturmfan10
11.11.2008, 15:11
@chris62

Ich nehme schon an das man dann sofort rausfällt!

@Transfermarkt.

An sich finde ich die Regelung sehr gut das macht das Spiel eher zu einen Fußballmanager als ein Aktienmanager.

Ob 18-16-14 oder minimum 9 Runden (halbe Saison) kann man noch diskutieren.
Mein Vorschlag bei 18 Runde normale wechsel
bei 9 Runde wechsel mit Motiverlust.
also motiverlust ist mMn eine wischiwaschiangelegenheit, gerade in den unteren ligen war es relativ egal, dass hindert nicht viele am traden!

esel
11.11.2008, 15:18
Kommt darauf an wie diesmla die Moti behandelt wird.
Man kann auch die Trainingseinstellung sinken lassen.

Ted
11.11.2008, 15:43
Ja, diese Idee gefällt mir auch am allerbesten, wobei ich 30 und 20 Prozent nehmen würde beid en letzten beiden (statt 25 und 10), denn zehn Prozent sind leicht verkraftbar bei einem guten Kauf ;-)

Klar, aber man hätte ihn dann auch immerhin schon min. 7 Spieltage im Kader behalten müssen. Ich find meine Prozentbeispiele eigentlich gut, aber auch mit deinen hätte ich sicher kein Problem. Aber grundsätzlich sieht's ja so aus, als ob dieses System ganz gut ankommt, was mich natürlich freut :-)

valentin
11.11.2008, 19:48
ja, aber wenn du für einen spieler millionen ausgibst und nach 2 SPielrunden meinst, erpasst nicht ins Konzept, dann muss du dich grundsätzlich fragen, ob da nicht was falsch läuft :lol::lol::lol:

und deine spieler fragen sich das sicher auch...:oops:

Endlich eine sensationelle Neuerung! Die Spieler denken mit! :lol:

Silvertabby
11.11.2008, 21:29
Klar, aber man hätte ihn dann auch immerhin schon min. 7 Spieltage im Kader behalten müssen. Ich find meine Prozentbeispiele eigentlich gut, aber auch mit deinen hätte ich sicher kein Problem. Aber grundsätzlich sieht's ja so aus, als ob dieses System ganz gut ankommt, was mich natürlich freut :-)

Mir gefällt das System auch, wobei es im Endeffekt nichts anderes ist als eine Verkaufssperre für X Spiele (das X hängt von den gewählten Prozentwerten ab). Denn niemand wird den Spieler weiterverkaufen wenn er zuviel Steuer abführen muss. Selbst in einem finanziellen Engpass ist es dann sinnvoller einen anderen Spieler ohne Abschlag zu verkaufen (höchstens wenn ein Team diesen einen 10 Mio. Einkauf und sonst nur Spieler um 100K hätte). Die letzten 1-2 Wochen ist dein System eine Spur "weicher" als die fixe Blockade, weil es wenige Fälle geben mag, wo man lieber 10-20% weniger kassiert und dafür den Spieler früher los wird. Aber auch die wird man an einer Hand abzählen können, für 99,9% der Transfers wird es bedeuten dass sie erst wieder durchgeführt werden, wenn man keine Steuer mehr berappen muss. Deshalb finde ich es ok, es ist einen Hauch flexibler, aber nach wie vor eine Bremse für übertriebenen Spielerschacher.

MadJoker
13.11.2008, 21:02
Ich denke die einfachste Möglichkeit das Daytrading etwas zu vermindern wäre dem zu verkaufenden Spieler eine Prämie zu bezahlen- z.B. mal Angenommen bei 18 Spieltagen .....der gekaufte Spieler passt mir nicht ins Konzept etc.... ich verkaufe ihn nach 3 Spieltagen wieder......muss ich ihm eine Prämie von 15 Spieltagen (Gehalt mal15) zahlen.....etc.....

sturmfan10
14.11.2008, 04:47
Ich denke die einfachste Möglichkeit das Daytrading etwas zu vermindern wäre dem zu verkaufenden Spieler eine Prämie zu bezahlen- z.B. mal Angenommen bei 18 Spieltagen .....der gekaufte Spieler passt mir nicht ins Konzept etc.... ich verkaufe ihn nach 3 Spieltagen wieder......muss ich ihm eine Prämie von 15 Spieltagen (Gehalt mal15) zahlen.....etc.....
gute idee, aber dazu müssten die sehr guten spieler deutlich mehr gehalt haben wie die schlechteren! das war mir persönlich auch bei teamchef zu "ähnlich"

esel
14.11.2008, 13:51
Man sollte das Transfermarktsystem schon mit einen Vertragssystem koppeln
wo der trainer nach jeder Saison mit Spieler um das gehalt verhandlen muss.

Man könnte auch 2-3 Saisonverträge anbieten die aber dann im Gehalt teurer sind.

Haplo
15.11.2008, 08:36
Man sollte das Transfermarktsystem schon mit einen Vertragssystem koppeln
wo der trainer nach jeder Saison mit Spieler um das gehalt verhandlen muss.

Man könnte auch 2-3 Saisonverträge anbieten die aber dann im Gehalt teurer sind.

Verträge haben wir lange diskutiert und dann verworfen. Einfach weils das SPiel noch ein Level höher im Komplexitätsranking führen würde und es dem Spielspaß grundsätzlich keinen Abbruch tut, ob man jetzt welche verhandeln muss oder nicht.

Ganz im Gegenteil: Es ist eher so, dass wir die Community sicher mehr zusammenhalten, wenn sie nicht um ihre Lieblingsspieler bangen muss.

esel
18.11.2008, 07:01
Was man aber noch machen könnte um Daytrading und das Austauschen ganzer Mannschaften zu unterbinden wäre einen Parameter einzuführen wie
eingespieltheit der Mannschaft.

z.b Steigt pro Spiel um 2-3 % Prozent.Bei Verkauf bzw. Kauf eines Spieles
sinkt der Level um 5 %, man kann aber maximal 100 % erreichen.

Zu Saisonbeginn werden bei jeden Team 10-15% abgezogen.

Die Höhe der Eingespieltheit könnte sich auf die Taktikpunkte auswirken.

pompinio
18.11.2008, 08:55
Was man aber noch machen könnte um Daytrading und das Austauschen ganzer Mannschaften zu unterbinden wäre einen Parameter einzuführen wie
eingespieltheit der Mannschaft.

z.b Steigt pro Spiel um 2-3 % Prozent.Bei Verkauf bzw. Kauf eines Spieles
sinkt der Level um 5 %, man kann aber maximal 100 % erreichen.

Zu Saisonbeginn werden bei jeden Team 10-15% abgezogen.

Die Höhe der Eingespieltheit könnte sich auf die Taktikpunkte auswirken.

Warum willst du zu Saisonbeginn 10-15% abziehen?
Dann haben die jenigen die ein Team über 3-4 Saisonen haben, ja erst wieder einen Nachteil.

esel
18.11.2008, 09:06
Es werden ja von allen 10 Prozent abgzogen!

1) Um wieder einen Anreiz zu bieten auf 100% zu kommen.
2) Nach der Pause braucht jeden Mannschaft ein paar Spiele um wieder eingespielt zu sein.

pompinio
18.11.2008, 09:14
Es werden ja von allen 10 Prozent abgzogen!

1) Um wieder einen Anreiz zu bieten auf 100% zu kommen.
2) Nach der Pause braucht jeden Mannschaft ein paar Spiele um wieder eingespielt zu sein.

Ja aber warum kann man nicht schon eingespielt bleiben?
So muss ich erst wieder jede Saison testen welchen Taktikwert ich habe/bekomme bzw. gegen welche Mannschaften ich bestehen kann.

bmwf1
18.11.2008, 11:12
Es werden ja von allen 10 Prozent abgzogen!

1) Um wieder einen Anreiz zu bieten auf 100% zu kommen.
2) Nach der Pause braucht jeden Mannschaft ein paar Spiele um wieder eingespielt zu sein.

Diese Idee gefällt mir gar nicht.

Wieso sollte ein Team welches schon ein paar Saisonen zusammen spielt da abzüge bekommen :?:

tango
18.11.2008, 15:26
Diese Idee gefällt mir gar nicht.

Wieso sollte ein Team welches schon ein paar Saisonen zusammen spielt da abzüge bekommen :?:

Bin der gleichen Meinung, Eingespielte Teams kann es doch über mehrer Saisonen geben ohne das immer neue Spieler kommen und gehen.
Da sind doch die Abzüge komplett ungerecht.:evil:

Gruß Tango

sturmfan10
18.11.2008, 16:05
bei dieser idee würde ich die 100% aber sehr schwer erreichbar machen! ich würde da an 5 saisonen denken, dafür darf man z.b. einen spieler pro saison austauschen!

esel
18.11.2008, 18:30
Seits nicht so kampriös...

Nach einer Pause braucht jede Mannschaft ihre Zeit um auf 100% zu kommen.

@pompino
So muss ich erst wieder jede Saison testen welchen Taktikwert ich habe/bekomme bzw. gegen welche Mannschaften ich bestehen kann.

Es sollte ja bei neuen nicht so sein wie beim alten das man, hat man mal eine TEam das ohne Aufwand 10 Saisonen spielen lassen kann, mit lineat steigenden Werten bzw. gleichbleibenden Wertern.

Bookie
19.11.2008, 07:37
Seits nicht so kampriös...

Nach einer Pause braucht jede Mannschaft ihre Zeit um auf 100% zu kommen.

@pompino
So muss ich erst wieder jede Saison testen welchen Taktikwert ich habe/bekomme bzw. gegen welche Mannschaften ich bestehen kann.

Es sollte ja bei neuen nicht so sein wie beim alten das man, hat man mal eine TEam das ohne Aufwand 10 Saisonen spielen lassen kann, mit lineat steigenden Werten bzw. gleichbleibenden Wertern.

Bei Deinem Modell hätten aber nur die Teams einen Vorteil die 14 oder weniger % Prozent am Ende einer Saison haben. Für alle anderen ist es gleich, also wo wäre dann der Vorteil für´s gesamte Spiel????

esel
19.11.2008, 09:39
Bei Deinem Modell hätten aber nur die Teams einen Vorteil die 14 oder weniger % Prozent am Ende einer Saison haben. Für alle anderen ist es gleich, also wo wäre dann der Vorteil für´s gesamte Spiel????
Verstehe ich nicht.

Es werden von allen 10% abgezogen.
Egal ob du 10 90 80 oder was auch immer hast.
Solltest du nur 5% habe hast aber eh keine Chance das Du mithälst.

Wo ist da das Problem ?

DerIkeaElch
19.11.2008, 10:02
Seits nicht so kampriös...


Ähm, was soll das bedeuten??

Bookie
19.11.2008, 10:30
Verstehe ich nicht.

Es werden von allen 10% abgezogen.
Egal ob du 10 90 80 oder was auch immer hast.
Solltest du nur 5% habe hast aber eh keine Chance das Du mithälst.

Wo ist da das Problem ?

Aber was bringt es allen das Gleiche wegzunehmen??

Ob jetzt 2 Teams mit 90 %, 2 mit 80 % und der Rest mit 70 % beginnt, oder (wie von Dir vorgeschlagen) 2 Teams mit 80 %, 2 mit 70 % und der Rest mit 60 % beginnen ist doch Ghupft wie ghatscht (auf deutsch: Pille Palle) ;-)

oder verstehe ich Dich falsch????

olliking
19.11.2008, 11:16
Ähm, was soll das bedeuten??

ich schätze kapriziös...

esel
19.11.2008, 11:22
Aber was bringt es allen das Gleiche wegzunehmen??

Ob jetzt 2 Teams mit 90 %, 2 mit 80 % und der Rest mit 70 % beginnt, oder (wie von Dir vorgeschlagen) 2 Teams mit 80 %, 2 mit 70 % und der Rest mit 60 % beginnen ist doch Ghupft wie ghatscht (auf deutsch: Pille Palle) ;-)

oder verstehe ich Dich falsch????

Am Schluss der Saison hat jede Mannschaft ein wert bei der Eingespieltheit
zwischen 0-100%.
Von dem werden am Anfang der Saison 10% abgezogen.
(wegen der Pause)
Alles klar !

bmwf1
19.11.2008, 11:58
Am Schluss der Saison hat jede Mannschaft ein wert bei der Eingespieltheit
zwischen 0-100%.
Von dem werden am Anfang der Saison 10% abgezogen.
(wegen der Pause)
Alles klar !

:bahnhof:

Bookie
19.11.2008, 12:13
Am Schluss der Saison hat jede Mannschaft ein wert bei der Eingespieltheit
zwischen 0-100%.
Von dem werden am Anfang der Saison 10% abgezogen.
(wegen der Pause)
Alles klar !

Das war mir schon klar aber wo ist der Unterschied (jetzt mal ein leichtes Beispiel) ob alle in der Liga mit 90 % beginnen, oder alle mit 100 % ???

DerIkeaElch
19.11.2008, 12:33
Also das ist auch leicht: Bei 100 Prozent haben alle bis Saisonende 100 Prozent. Bei 90 Prozent werden sich manche auf 100 Prozent steigern und manche nicht....also sind da bis zu zehn Prozent Unterschied... :-D

Trotzdem halte ich nichts davon ;-)

esel
19.11.2008, 13:57
Das war mir schon klar aber wo ist der Unterschied (jetzt mal ein leichtes Beispiel) ob alle in der Liga mit 90 % beginnen, oder alle mit 100 % ???

Wenn einer bis jahresende nur 93% geschafft hat beginnt er dann bei 83%!
Ma sollte das Spiel wirkich einfacher gestalten, maximal 1-2 Parameter in
der Fortgeschrittenenversion eventuell 3.

:ugly:

pompinio
19.11.2008, 14:04
Wenn einer bis jahresende nur 93% geschafft hat beginnt er dann bei 83%!
Ma sollte das Spiel wirkich einfacher gestalten, maximal 1-2 Parameter in
der Fortgeschrittenenversion eventuell 3.

:ugly:
In einem anderen Thread schreibst du, dass du es gerne kompliziert haben willst und viel zum Tüfteln wegen dem "Spaß" und dann schreibst du hier maximal 1-2 Parameter?
Die hast in nicht mal 10 Partien rausgefunden :-?

esel
19.11.2008, 14:06
In einem anderen Thread schreibst du, dass du es gerne kompliziert haben willst und viel zum Tüfteln wegen dem "Spaß" und dann schreibst du hier maximal 1-2 Parameter?
Die hast in nicht mal 10 Partien rausgefunden :-?

Achtung das war Ironisch gemeint .........

pompinio
19.11.2008, 14:07
Achtung das war Ironisch gemeint .........
Aha und wie zeigt sich das?

DerIkeaElch
19.11.2008, 14:09
Aha und wie zeigt sich das?

Dass alles, was er ironisch meint, ohne Beistriche geschrieben wird :lol:

bmwf1
19.11.2008, 14:10
Aha und wie zeigt sich das?

Das weiß keiner :mrgreen:

pompinio
19.11.2008, 14:24
Dass alles, was er ironisch meint, ohne Beistriche geschrieben wird :lol:
Gut zu wissen :lol::lol::lol:

esel
20.11.2008, 08:26
Ich wär halt auch gerne so lustig!
Muss aber noch üben !
:ironie:

DerIkeaElch
20.11.2008, 08:51
Ich wär halt auch gerne so lustig!
Muss aber noch üben !
:ironie:

Wieso? Wo ist da die Ironie??? :lol:

bmwf1
20.11.2008, 08:58
Wieso? Wo ist da die Ironie??? :lol:

Im Schildchen :mrgreen:

@ esel: welchen usernamen hattest du bei TC alt :?:

Jokeraw
20.11.2008, 09:03
Vom Bild her und den Namen erinnert er mich an yzerman (der hatte CF Donkeytown). Der hatte auch einen Esel im Wappen.
Aber keine Ahnung ob er das ist. Sonst wäre mir kein anderer aufgefallen mit einem Esel. Wobei es ja nicht heißt, dass er bei TC alt auch was mit Esel hatte.

bmwf1
20.11.2008, 09:05
Vorsicht, Bookie im anmarsch :!: :mrgreen:

Zurück zum Thema des Threads :mrgreen: :!:

DerIkeaElch
20.11.2008, 09:36
Vom Bild her und den Namen erinnert er mich an yzerman (der hatte CF Donkeytown). Der hatte auch einen Esel im Wappen.
Aber keine Ahnung ob er das ist. Sonst wäre mir kein anderer aufgefallen mit einem Esel. Wobei es ja nicht heißt, dass er bei TC alt auch was mit Esel hatte.

Esel war in Deutschland aktiv ;-)

esel
21.11.2008, 06:48
Sehr gut recherchiert man merkt er ist immer im Einsatz !

Spretilof
21.11.2008, 12:49
Was man aber noch machen könnte um Daytrading und das Austauschen ganzer Mannschaften zu unterbinden wäre einen Parameter einzuführen wie
eingespieltheit der Mannschaft.

z.b Steigt pro Spiel um 2-3 % Prozent.Bei Verkauf bzw. Kauf eines Spieles
sinkt der Level um 5 %, man kann aber maximal 100 % erreichen.

Zu Saisonbeginn werden bei jeden Team 10-15% abgezogen.

Die Höhe der Eingespieltheit könnte sich auf die Taktikpunkte auswirken.

Also trotz der lauten Kritik hier konnte ich noch kein großes Gegenargument erkennen:
@sturmfan: Es sollte auch nicht das Ziel sein, dass man überall immer am Optimum kratzt. Die 100% sollten vielleicht gar ned erreicht werden bzw. so unvorteilhaft sein, dass man eine Balance schaffen muss ;-)
@Bookie: Beim Abzug am Saisonende geht es ja um das Gleiche bzw. um das was der Elch gesagt hat: Es soll ja das Ziel sein das Optimum so schwer erreichbar wie möglich zu machen. Ohne diesem Abzug hast du immer 100% und kannst dann einfach wieder Spieler rochieren ohne größere Auswirkungen. Bei einem Abzug zieht der Gegner jedoch auf Dauer der gesamten Saison davon (sonst würdest ja nur du wieder aufholen bis du auf 100% bist).
@Vorschlag an sich: Finde ihn eigentlich ganz gut und bin ein klarer Befürworter einer solchen oder ähnlichen Lösung vor der unglücklichen alten Variante der PE... Die war doch etwas sehr langweilig und kontraproduktiv...

mfg Spretilof

waldgeist
24.11.2008, 12:07
ach, ich denke mir, wir werden uns an diese neuerungen gewöhnen. der ruf nach möglichst großer verhinderung von schwindeleien aller bunter art am transfermart war ja berechtigt und unüberhörbar.

so nun das - ist eh ein kompromiss, da waren ganz andere vorschläge unterwegs.

freilich, die 18 spieltage könnte man auf die hälfte reduzieren; aber mit 18 auch kein problem. mit einem nochmaligen daytrading-einstieg hätte ich persönlich ja eh nimmer gerechnet, auch, wenn es scheinbar bei tc-alt am anfang niemand besser machte als meine wenigkeit. da hat mir auch niemand auf die schulter geklopft. böööses daytrading, vor allem, wenn man es nicht kann oder (uhuhu) aus gewissensgründen nicht macht(e).

hehe.

passt schon.

pontigoner
25.11.2008, 07:01
Also ich z.b. war schon immer gegen daytrading, weil ich es einfach nicht im Sinne eines Fußball-Managers finde.
Ich halte es andererseits aber auch keinem vor, wenn er es gemacht hat - immerhin muss man da auch viel Zeit reinstecken - wieviel "Leistung" dabei dahintersteckt, sei mal dahingestellt...

lg,
ponti.

bmwf1
25.11.2008, 10:18
Also ich z.b. war schon immer gegen daytrading, weil ich es einfach nicht im Sinne eines Fußball-Managers finde.

Darum bin ich auch für 18 Spieltage, wo der Spieler nicht verkauft werden darf.

Ich halte es andererseits aber auch keinem vor, wenn er es gemacht hat - immerhin muss man da auch viel Zeit reinstecken - wieviel "Leistung" dabei dahintersteckt, sei mal dahingestellt...

lg,
ponti.

Naja, ich erinnere mich da an einen 5 Mio. Gewinn Daytrade von dir :lol:

pontigoner
25.11.2008, 17:02
Naja, ich erinnere mich da an einen 5 Mio. Gewinn Daytrade von dir :lol:

Naja stimmt eh, und mit am andern hab i mal 6 Mios Verlust gemacht - nur gut, dass ich keine Aktien hab ;-)

bmwf1
26.11.2008, 05:18
Naja stimmt eh, und mit am andern hab i mal 6 Mios Verlust gemacht - nur gut, dass ich keine Aktien hab ;-)

Und dann gabs noch den berühmten Vertipper :mrgreen:

pontigoner
26.11.2008, 07:52
Und dann gabs noch den berühmten Vertipper :mrgreen:

War ich froh, wie ich diesen fux-hat-nix-drauf wieder los war - und immerhin: ein Bier hat er mir eingebracht! :lol:

bmwf1
26.11.2008, 07:54
War ich froh, wie ich diesen fux-hat-nix-drauf wieder los war - und immerhin: ein Bier hat er mir eingebracht! :lol:

Is ja schon was :!:

r_fux
01.12.2008, 21:53
uiii der beste transfer aller zeiten.... vor allem wenn sich der herr lehrer mal ordentlich verhaut :mrgreen:

bmwf1
02.12.2008, 05:11
uiii der beste transfer aller zeiten.... vor allem wenn sich der herr lehrer mal ordentlich verhaut :mrgreen:

Und dann gerade bei dir, jeden anderen wäre ich es vergönnt gewesen.

pontigoner
02.12.2008, 07:08
uiii der beste transfer aller zeiten.... vor allem wenn sich der herr lehrer mal ordentlich verhaut :mrgreen:

Kommt davon, wenn ma ned weiß, wohin mit dem vielen Geld...;-)

r_fux
02.12.2008, 08:41
na umso besser das du es gut angelegt hast :mrgreen:

DonPedro
05.12.2008, 15:57
.....nur gut, dass ich keine Aktien hab ;-)

Du Glücklicher :cry:, aber es wird schon wieder 8-).....



Kommt davon, wenn ma ned weiß, wohin mit dem vielen Geld...;-)

i könnt dir einige (finanztod)sichere Tipps geben :lol:

pontigoner
05.12.2008, 16:10
i könnt dir einige (finanztod)sichere Tipps geben :lol:

Kommt drauf an, wie todsicher die Tipps sind - aber natürlich immer gerne ;-)
Und "witziger" Weise hab ich mir, weil ich mir sowieso letztens ein Depot angelegt habe, doch gestern die ersten paar Aktien zugelegt (nicht viele, mehr trau ich mich nicht), weil irgendwann werden's schon wieder steigen (oder auch nicht) ;-)

welzl
05.12.2008, 17:07
Also ich z.b. war schon immer gegen daytrading, weil ich es einfach nicht im Sinne eines Fußball-Managers finde.
Ich halte es andererseits aber auch keinem vor, wenn er es gemacht hat - immerhin muss man da auch viel Zeit reinstecken - wieviel "Leistung" dabei dahintersteckt, sei mal dahingestellt...

lg,
ponti.

Mir hat daytrading ausgesprochen Spass gemacht, auch wenn ich nicht immer verdient habe. Im Wort Fußballmanager kann man daytrading problemlos unterbringen.
Zur Leistung: wenn es so leicht wäre, könnte se jeder.
Grüße
welzl

pontigoner
05.12.2008, 18:14
Naja daytrading an sich ist mE in erster Linie eine Frage der Zeit. ;-)

DonPedro
07.12.2008, 19:08
Kommt drauf an, wie todsicher die Tipps sind - aber natürlich immer gerne ;-)
Und "witziger" Weise hab ich mir, weil ich mir sowieso letztens ein Depot angelegt habe, doch gestern die ersten paar Aktien zugelegt (nicht viele, mehr trau ich mich nicht), weil irgendwann werden's schon wieder steigen (oder auch nicht) ;-)

Bestimmt 8-)

Nachricht ist unterwegs....

Ciao.

bmwf1
09.12.2008, 08:22
Kommt drauf an, wie todsicher die Tipps sind - aber natürlich immer gerne ;-)
Und "witziger" Weise hab ich mir, weil ich mir sowieso letztens ein Depot angelegt habe, doch gestern die ersten paar Aktien zugelegt (nicht viele, mehr trau ich mich nicht), weil irgendwann werden's schon wieder steigen (oder auch nicht) ;-)

Auweh, i hoff für dich das das gut geht :!:

Nach dem 09.11 hatte ich mir auch ein paar zugelegt und einen satten Gewinn gemacht :lol:

Schilehrer
09.12.2008, 17:03
Naja daytrading an sich ist mE in erster Linie eine Frage der Zeit. ;-)

Hi,

ich gebe Dir vollkommen recht!

Hier kommt es darauf an, was ich als Spielanbieter haben will.

Will ich, dass möglichst viele User pro Tag ins Spiel schauen, dann muss/kann ich das Daytrading machen, da dann die Werbungen sehr oft betrachtet werden - werden müssen. Problem dabei: Vielen Usern - vor allem Berufstätigen - fehlt die Zeit und teilweise auch die Möglichkeit dies zu tun.

Eine weitere Möglichkeit ist, ich schaue nur auf die Fairness des Spieles, so dass möglichst alle die gleichen Chancen haben, dann versuche ich das daytrading zu unterbinden.
Hier wäre allerdings eine kleine Gebühr jedes Users von Vorteil, um die entstehenden Unkosten decken zu können. Weniger User im Spiel pro Tag bedeutet meistens weniger Kohle. Wobei ich nicht sicher bin, wie das bei Internetspielen errechnet wird (Stundenmäßig, Tagesabhängig oder gar je nach Uhrzeit wie beim Fernsehn)


Seis wies sei, ehrlich gesagt, gefällt mir keine der beiden Möglichkeiten so wirklich. Der goldene Mittelweg wäre wahrscheinlich wieder einmal der Richtige.

Lg

schwemme
11.05.2009, 17:27
Ich hätte eine, meiner Meinung nach, recht gute Idee für das Transfersystem. In der Winter- und Sommerpause sollte es für die Manager möglich seinen Kader auszuwechseln. Und die neuen Spieler sollten auch erst dann im Kader erscheinen.
Das heißt, dass jeder seine Spieler in dann wenn er will auf den Transfermarkt stellen kann aber erst in der nächsten Wechselperiode im neuen Verein sind. So wie es in real eben auch ist. Das bedeutet auch, dass der Spieler nach dem Verkauf immer noch in der Selben Mannshaft spielt bis zum folgenden Transferfenster.
Ich wäre also für eine Übertrittszeit nach dem 9. und nach dem 18. Spieltag. Die Spieler die dann in der nächsten Periode das Team wechseln, könnte man ja auch noch, quasi als Hilfestellung für die nächste Saisonplanung, im Kader angezeigt werden um gegebenenfalls auch deren Entwicklung anzusehen.
Ich weiß jetzt aber nicht ob der Vorschlag schon erwähnt wurde oder ob es generell möglich wäre, diese Idee auch in die Praxis umzusetzen.

LG,
schwemme vom fc höchst 1921/2.klasse 25

P.S.: Auch wenn dieses Feature nicht möglich ist freu ich mich schon wie Sau auf den Neubeginn... ;-)

hirad
15.10.2009, 09:32
Hallo,

Ich bin jetzt in meiner ersten Saison. Der Transfermarkt, und viele andere Punkte sind noch nicht aktiv. Ist das Absicht?

lg Hirad

Jokeraw
15.10.2009, 09:52
Hallo,

Ich bin jetzt in meiner ersten Saison. Der Transfermarkt, und viele andere Punkte sind noch nicht aktiv. Ist das Absicht?

lg Hirad
Wir sind alle in unserer 1. Saison.

Und ja es ist absicht, dass noch nicht alles aktiv ist.
Wie eben der Transfermarkt und die Freundschaftsspiele.

Mor_Lock
15.10.2009, 10:46
und sponsoren ;) und.....

Freddy
21.10.2009, 14:53
Weiß schon jemand von euch, wann der Transfermarkt online geht? Es hat geheißen noch im Oktober. - Also ziemlich bald, wenn man dem glauben darf!
Weiß wer mehr?

Mit freundlichen Grüßen

ChiefFred
21.10.2009, 15:01
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=290164&postcount=436

Freddy
21.10.2009, 15:04
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showpost.php?p=290164&postcount=436
Danke!

Teamchef_Flo
21.10.2009, 18:58
ThankZ

waldgeist
24.10.2009, 23:49
Weiß schon jemand von euch, wann der Transfermarkt online geht? Es hat geheißen noch im Oktober. - Also ziemlich bald, wenn man dem glauben darf!
Weiß wer mehr?

Mit freundlichen Grüßen
FC Holzschlag Präsident
Pratscher M. 2.Kl/157

die links bedeuten (ohne sie angeschaut zu haben): anfang november.

Znoff
01.11.2009, 18:48
Betrifft der Transfermarkt nur die der Spieler, oder auch die der Trainer?

Paschinga1991
01.11.2009, 19:07
soviel ich weiß kommt zuerst der spielermarkt und im anschluss daran der trainermarkt!;-)

Zwetschkenknödel
02.11.2009, 09:21
Betrifft der Transfermarkt nur die der Spieler, oder auch die der Trainer?
Wenn ich mich richtig erinnere: Nur die Spieler! ;-)

waldgeist
02.11.2009, 12:17
genau: zuerst nur die die spieler.

der trainermarkt wird erst später angegangen - nach den sponsoren und der jugendabteilung.


http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=760

Gallus17
02.11.2009, 17:18
Warum kommt die Jugendabteilung vor dem Wechseltool und den Freund"lich"spielen dran?
Hat doch weit weniger Sinn bei den derzeitigen finanziellen Gegebenheiten :-?

AnteS.
02.11.2009, 20:11
Warum kommt die Jugendabteilung vor dem Wechseltool und den Freund"lich"spielen dran?
Hat doch weit weniger Sinn bei den derzeitigen finanziellen Gegebenheiten :-?

das denke ich aber nicht 8-)

Muss ich glatt überlesen haben, das der Kamil so gut plant :-D

waldgeist
02.11.2009, 23:20
Warum kommt die Jugendabteilung vor dem Wechseltool und den Freund"lich"spielen dran?
Hat doch weit weniger Sinn bei den derzeitigen finanziellen Gegebenheiten :-?

mir gefällt das schon sehr gut so. die einschätzung der aktuellen finanziellen situation... tja, hier sind auch viele interpretationen möglich. geld ist soviel da, wie da ist - das ist jetzt so und wird später, wenn mehr da ist, auch so sein. die zahlen sind halt größer. die frage ist, wie teuer werden die dinge (die fixpreisigen)? muss man sich alles kaufen, kann man sich alles kaufen oder muss man prioritäten setzen?

spannend.

hat alles imho nicht rein nur damit zu tun, wie viel oder gefühlt wenig geld man so "hat".

seppderrapidler
03.11.2009, 05:31
seavas!

gibt es eigentlich einen genauen zeitplan ab wann der transfermarkt etc. online sind?
und wenn ja, wann genau?

mfg seppderrapidler

leokrnjic
03.11.2009, 05:34
Laut Kamil sollte es diese Woche erscheinen.

Lg

Wolfskin
03.11.2009, 05:44
Es geht,es geht alles;-)

h.nes
03.11.2009, 06:44
Es geht,es geht alles;-)

Scherzkeks, du hast meinen morgendlichen Ruhepuls ganz schön angehoben! :lol:

lex1100
03.11.2009, 07:04
Laut Kamil sollte es diese Woche erscheinen.

Lg

na dann hoffen wir mal das beste,gel leo

Banditozzz
03.11.2009, 09:54
ich hoffe das der Transfermarkt ähnlich dem von TC alt ähnelt.

Daytrading war sehr spannend, und hat zu viel mehr Spaß beigetragen (meiner Meinung nach).

Und die Spieler sollten immer wechseln können, sprich ich sollte an jedem Spieltag und auch in der Saisonpause traden können.

Gibt es schon irgendwo Meldungen wie der Transfermarkt genau aussehen soll??

lg

bluebarcode
03.11.2009, 10:17
ich hoffe das der Transfermarkt ähnlich dem von TC alt ähnelt.

Daytrading war sehr spannend, und hat zu viel mehr Spaß beigetragen (meiner Meinung nach).

Und die Spieler sollten immer wechseln können, sprich ich sollte an jedem Spieltag und auch in der Saisonpause traden können.

Gibt es schon irgendwo Meldungen wie der Transfermarkt genau aussehen soll??

lg
seh ich auch so - sonst gibts ja nix zu tun über die saison - da kannst alle 2 monat mal traininng und aufstellung definieren und sonst passiert nix - das wär auch fade

Dean
03.11.2009, 10:49
Gibt es schon irgendwo Meldungen wie der Transfermarkt genau aussehen soll??

lg

Ja irgendwo hab ich eine Meldung von Kamil gelesen dass beim TM keine Überraschungen zu erwarten sind, wird sehr ähnlich dem bekannten aus Teamchef sein.
Passt ja genau so :-)

Rocky_V
03.11.2009, 11:03
Ja irgendwo hab ich eine Meldung von Kamil gelesen dass beim TM keine Überraschungen zu erwarten sind, wird sehr ähnlich dem bekannten aus Teamchef sein.
Passt ja genau so :-)


hhmmm... mir hat es eig. beim alten Teamchef auch ziemlich gut gefallen,
aber ich könnt mit änderungen leben :lol:

Dean
03.11.2009, 11:30
:-D
Aber was willst da schon groß verändern?

Mir fällt eigentlich nichts ein das besser werden könnt...

An was hastn gedacht :-)?

novman84
03.11.2009, 11:54
Von mir aus kanns auch gleich bleiben!

Super wäre eine kleine Finanzspritze von z.B. 20.000 beim Start vom Transfermarkt!
Täte jeden helfen, denke ich.

Polster
03.11.2009, 12:04
Von mir aus kanns auch gleich bleiben!

Super wäre eine kleine Finanzspritze von z.B. 20.000 beim Start vom Transfermarkt!
Täte jeden helfen, denke ich.


Oder du läßt es so wies ist, weil wenn alle 20.000 Euro bekommen ändert sich ja wieder nichts am status quo, nur höhere Beträge sind im Spiel ;-)

LG
Polster

Dean
03.11.2009, 12:13
die wo halt schon ins Stadion investiert haben, ob 1200 oder 1500 Plätze teilweise oder meist mit Dachl, die haben halt am Start von TM gar nichts zu melden, viele werden froh sein wenns "Überleben" :-D
Käme da noch a Spritze könnten auch die sich wenigestens einen Zugang leisten (evtl)

Polster
03.11.2009, 12:23
die wo halt schon ins Stadion investiert haben, ob 1200 oder 1500 Plätze teilweise oder meist mit Dachl, die haben halt am Start von TM gar nichts zu melden, viele werden froh sein wenns "Überleben" :-D
Käme da noch a Spritze könnten auch die sich wenigestens einen Zugang leisten (evtl)

Ja schon klar, aber solche Entscheidungen gehören nun mal für mich zum Spiel dazu, das machts doch gerade interessant, daß durch unterschiedliche Strategien eines jeden Spielers unterschiedliche Handlungsverläufe entstehen ;-).

novman84
03.11.2009, 12:23
Oder du läßt es so wies ist, weil wenn alle 20.000 Euro bekommen ändert sich ja wieder nichts am status quo, nur höhere Beträge sind im Spiel ;-)

LG
Polster

Meiner Meinung nach sind die Stadioneinnahmen nach Umbauaktionen noch nicht so überzeugend, dass du damit einen Vorteil erzielen hast können. Somit hinken wahrscheinlich 60-70% der Teamchefs dem Budget ein wenig nach um interessant mitbieten zu können.

Sicher könnte man sagen selbst schuld, aber dadurch dass es sonst noch keine andere Einnahmequellen gegeben hat, hat man es versuchen müssen durch Nettoeinnahmen stärker zu werden. Was eindeutig noch nicht der Fall ist.

Deshalb halte ich die Finanzspritze für eine vernünftige Idee!!
Denn 20.000 sind nicht so viel, dass irgendein Vor- oder Nachteil entsteht.

novman84
03.11.2009, 12:29
Ja schon klar, aber solche Entscheidungen gehören nun mal für mich zum Spiel dazu, das machts doch gerade interessant, daß durch unterschiedliche Strategien eines jeden Spielers unterschiedliche Handlungsverläufe entstehen ;-).

Auch klar, wenn beides gleichzeitig ins Spiel aufgenommen wird!!
Von Handlungsverläufen kann man hier sicher nicht reden.

Polster
03.11.2009, 12:49
Auch klar, wenn beides gleichzeitig ins Spiel aufgenommen wird!!
Von Handlungsverläufen kann man hier sicher nicht reden.

Nenn es halt anders, ist mir im Moment kein besserer Begriff eingefallen :-D. Im Endeffekt ist das Tool ja noch nicht draußen, also wir machen uns da Gedanken über ungelegte Eier, einfach mal abwarten was da so kommt

waldgeist
03.11.2009, 12:53
also, ich bin gegen eine finanzspritze nur wegen des transfermarkts; aus dem grunde, weil es 1.) alle gleich betreffen würde und nur die preise erhöhen und weil es 2.) eben dazu gehört, dass man nicht für alles ausreichend geld hat: manche haben schon viel ins stadion gesteckt, andere nicht (wohl kaum einer der forumsschreiber, daher der ruf nach geld), andere einen mittelweg gewählt und wieder andere sparen auf einen trainer. - ENDLICH, etwas varianz neben training, aufstellung und co.

ich finde, so soll es sein, reiz des spiels.

zum markt: er soll zwar so ausschauen wie bei teamchef, aber ich glaube, dass man eine änderung wohl mit gewisser wahrscheinlichkeit erwarten kann: eine daytrading-sperre. sprich: ein spieler wird hausnummer nur ein, maximal zweimal pro saison verkauft werden können.

lg wg

achja - zudem wird nach dem transfermarkt eh eine finanzspritze kommen: dann sind nämlich auch mal die sponsoren dran.

Polster
03.11.2009, 13:04
@Waldgeist: Hast es schöner formuliert, war nur zu faul dazu :-)

thomasr7
03.11.2009, 13:10
also, ich bin gegen eine finanzspritze nur wegen des transfermarkts; aus dem grunde, weil es 1.) alle gleich betreffen würde und nur die preise erhöhen und weil es 2.) eben dazu gehört, dass man nicht für alles ausreichend geld hat: manche haben schon viel ins stadion gesteckt, andere nicht (wohl kaum einer der forumsschreiber, daher der ruf nach geld), andere einen mittelweg gewählt und wieder andere sparen auf einen trainer. - ENDLICH, etwas varianz neben training, aufstellung und co.



lg wg

Stimmt genau!!!

Freddy
03.11.2009, 13:24
Ich bin definitiv auch gegen eine Finanzspritze! - Würde nur zur Inflation beitragen!

Mit freundlichen Grüßen

oleander
03.11.2009, 13:29
Die spannendste aller Fragen ist: Wie viele Euronen werden denn die einzelnen Spieler kosten? Gibts dazu schon eine offizielle Meldung oder hat schon jemand die Summen von TC alt umgerechnet?

Polster
03.11.2009, 14:13
Die spannendste aller Fragen ist: Wie viele Euronen werden denn die einzelnen Spieler kosten? Gibts dazu schon eine offizielle Meldung oder hat schon jemand die Summen von TC alt umgerechnet?


Ich nehme an das Angebot wird die Nachfrage bestimmen, da bislang ja nur durch das Stadion Einnahmen möglich waren, wirds eher um kleine Summen gehn, schätze mal vielleicht 20k für einen Toptransfer, falls jemand seine Stadioneinnahmen von Beginn an optimiert hat

M.Sindelar
03.11.2009, 14:36
Obwohl meine derzeitige finanzielle Situation für mich eine TM-Einführung zur Weihnachtszeit vernünftig erscheinen läßt, bin ich gegen eine generelle Finanzspritze - ich hoffe noch immer auf div. Meisterprämien udgl. ;-)

Bzgl. dem daytrading schließe ich mich dem Waldgeist-Post voll an -pro Saison maximal die Möglichkeit von zwei Wechseln.

Gruß
MS

salzi88
03.11.2009, 14:42
entschuldige wenn ich es nicht herausgelesen habe aber wann kommt der Transfermarkt ins Spiel hinein??

Lg salzi88

ChiefFred
03.11.2009, 14:57
anfang november hats geheißen, also bald ;-)

allerdings war der kamil neulich mal krank, insofern... schau ma moi daun sehng ma scho :mrgreen:

Dean
03.11.2009, 16:46
Ja schon klar, aber solche Entscheidungen gehören nun mal für mich zum Spiel dazu, das machts doch gerade interessant, daß durch unterschiedliche Strategien eines jeden Spielers unterschiedliche Handlungsverläufe entstehen ;-).

Stimmt total, hast vollkommen Recht, auch Tahiti hats weiter unten schön erklärt, waär a Blödsinn wenns sowas gäb :-)

sturmfan10
03.11.2009, 17:20
also ich bin gegen eine finanzspritze...ist eh gut, wenn man sich nicht alles leisten kann!

speedyy
03.11.2009, 17:37
Die spannendste aller Fragen ist: Wie viele Euronen werden denn die einzelnen Spieler kosten? Gibts dazu schon eine offizielle Meldung oder hat schon jemand die Summen von TC alt umgerechnet?

für einen sehr guten gibts was bargeld +überziehungsrahmen hergeben;-)

Valentino
03.11.2009, 17:46
Bin schon gespannt welchen Impuls der Transfermarkt ins Spiel bringen wird.
Ich kann mich da an eine richtige Transfermarkt-Mafia erinnern :-D
Jez gehts zum ersten mal in die heiße Phase von Teamchef-Neu

übrigens: Finanzspritze und so, find ich auch nicht gut. Das Spiel soll ja etwas kniffliger bleiben...

mfg
Vale

h.nes
03.11.2009, 18:19
ich möchte mal wieder etwas konkreter auf nicht
unwesentliche Details hinweisen.
welchen Erfahrungswert werden wir bei den Spielern sehen?

wenn das so umgesetzt wird das die Spielerdatenblätter sichtbar sind
dann ist mir da eine zu große Glückskomponente drin,
der Spieler könnte bei einen Wert von 1 bis zu 95% Abweichung haben.

vielleicht sollte man vorab die Erfahrungswerte wieder auf Zehntel genau anzeigen!

salzi88
03.11.2009, 19:13
anfang november hats geheißen, also bald ;-)

allerdings war der kamil neulich mal krank, insofern... schau ma moi daun sehng ma scho :mrgreen:

oke donk

Bazino
04.11.2009, 09:03
Ich kann mich da an eine richtige Transfermarkt-Mafia erinnern :-D

Keine Sorge, die sind alle wieder mit von der Partie...

Dean
04.11.2009, 09:17
Keine Sorge, die sind alle wieder mit von der Partie...

Was macht Dich so sicher Bazino?
Oder glaubst du es nur sehr wahrscheinllich?

Bazino
04.11.2009, 09:40
Was macht Dich so sicher Bazino?

Weil sie sogar mit gleichen Nicks und Teamnamen wie damals registriert sind.

Freddy
04.11.2009, 11:36
Wird der TM (der jetzt dann kommen soll) unangekündigt irgendwann erscheinen, oder wird ein Tag angegeben an dem er kommt. Zwecks darauf einstellen wäre es!

Mit freundlichen Grüßen

ChiefFred
04.11.2009, 11:40
meistens kamen die neuen features ohne genaue ankündigung, wird wohl diesmal auch so sein. eine ungefähre ankündigung hatten wir ja - anfang november - also können wir jetzt täglich damit rechnen ;-)

außerdem - wie willst dich darauf einstellen, wenn es heißt, der markt kommt in 2 tagen? fängst du dann zu sparen an? oder willst du dich mental vorbereiten? :lol:
sorry, mir war grad nach blöd melden, nix für ungut :-D

Coppelius
04.11.2009, 11:44
außerdem - wie willst dich darauf einstellen, wenn es heißt, der markt kommt in 2 tagen? fängst du dann zu sparen an? oder willst du dich mental vorbereiten? :lol:


Ein bissl nachvollziehen kann ich es schon, weil z.B. überlegt man sich dann schon eventuell, ob man noch schnell das Stadion ein bissl umbaut, oder nicht ;-)

bmwf1
04.11.2009, 11:48
meistens kamen die neuen features ohne genaue ankündigung, wird wohl diesmal auch so sein. eine ungefähre ankündigung hatten wir ja - anfang november - also können wir jetzt täglich damit rechnen ;-)

außerdem - wie willst dich darauf einstellen, wenn es heißt, der markt kommt in 2 tagen? fängst du dann zu sparen an? oder willst du dich mental vorbereiten? :lol:
sorry, mir war grad nach blöd melden, nix für ungut :-D

Und von mir reden :mrgreen:

ChiefFred
04.11.2009, 11:54
Und von mir reden :mrgreen:
geh, wer redet denn von dir? :-P

waldgeist
04.11.2009, 13:04
ich möchte mal wieder etwas konkreter auf nicht
unwesentliche Details hinweisen.
welchen Erfahrungswert werden wir bei den Spielern sehen?

wenn das so umgesetzt wird das die Spielerdatenblätter sichtbar sind
dann ist mir da eine zu große Glückskomponente drin,
der Spieler könnte bei einen Wert von 1 bis zu 95% Abweichung haben.

vielleicht sollte man vorab die Erfahrungswerte wieder auf Zehntel genau anzeigen!

so ist es!

Die spannendste aller Fragen ist: Wie viele Euronen werden denn die einzelnen Spieler kosten? Gibts dazu schon eine offizielle Meldung oder hat schon jemand die Summen von TC alt umgerechnet?

die preise werden nicht festgesetzt, sondern im sinne einer auktion werden "wir" die preise bestimmen.

oleander
05.11.2009, 10:24
die preise werden nicht festgesetzt, sondern im sinne einer auktion werden "wir" die preise bestimmen.

Schon klar, ich dachte eher an die Marktwerte. Könnte man sich ja grob ausrechnen. Schema:

Spieler TC alt Gehalt / Spieler dbdt Gehalt

900 /150 = 6

Spieler TC alt Marktwert / 6 = Spieler dbdt Markwert

Wäre nur ne kleine, ungefähre Milchmädchenrechnung, in ein paar Tagen steht es dann eh Schwarz auf Weiß im Transfermarkt.

waldgeist
05.11.2009, 11:19
achso - ja, da hast natürlich recht, darüber kann man sich natürlich gedanken machen...
da werden wir uns ja dann überraschen lassen. wahrscheinlich wird der marktwert im besten falle wieder nur ein richtwert - oder gar kein relevanter wert (außer fürs gehalt?) - sein...

snjogors
17.01.2010, 21:55
Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Transfermarkt langsam "einschläft" ...

Waren es zu Beginn noch über 30 Seiten an angebotenen Spielern, sind momentan gerade nur noch mal müde 20 ...

Aber auch irgendwie klar, da die Spieler, die seit Saison 1 dabei sind, ihre schlechten Spieler ins Nirvana geschickt und sich mit Spielern von anderen Mannschaften eingedeckt haben. Irgendwann kann man aber dann keine Spieler mehr verkaufen, weil man am Kaderminimum ist.

Neue Spieler auf dem Transfermarkt gibt's daher wohl nur noch durch Neuanmeldungen, die ein wenig Kohle brauchen, was die Preise steigen lässt, weil immer mehr Leute mehr Geld haben ...

Was meint ihr? Braucht der Transfermarkt neue Belebung? Und wenn ja, wie?!

willibald
17.01.2010, 22:20
Hab mal gelesen, dass eventuell Spieler generiert werden sollen, falls der Transfermarkt einschläft.
Vermutlich sind die meisten (mich inklusive) knapp bei Kassa.

marienjung
17.01.2010, 22:28
Hallo,

gebe dir mit deinen Annahmen recht. Die Spielerarmut am Transfermarkt wird bald noch größer werden, wenn alle Teamchefs erkannt haben, dass ein großer Kader besser ist (Fitness, Trainingsergebnisse). Deshalb glaube ich, dass der Transfermarkt nur durch Mehrfachanmeldungen überhaupt noch läuft.
Lösungsmöglichkeiten sehe ich erst einmal in computergenerierten Spielern und dem Ausschluss von Spielerpensionierungen durch die Admins. Längerfristig dann durch Jugendarbeit.

Grüße und viel Glück

ChiefFred
17.01.2010, 22:29
ich seh da auch ein bissl ein problem auf uns zukommen, weil die jugendakademie wird sicher noch länger brauchen, bis sie fertiggestellt ist - und solangs die nicht gibt, kommen kaum neue spieler auf den markt und man kann immer nur die selben wieder verkaufen...

Chris1860
17.01.2010, 22:40
Mit 20 Seiten is der Markt echt am Tiefpunkt angelangt...wäre echt nicht schlecht wenn nach den Sponsoren die ersten Jugendmodule freigeschaltet werden!
Aber morgen ist ja wieder Spieltag und ich schätze mal das wir dann wieder auf 25 Marktseiten kommen werden;-)

speedyy
18.01.2010, 09:25
ich seh da auch ein bissl ein problem auf uns zukommen, weil die jugendakademie wird sicher noch länger brauchen, bis sie fertiggestellt ist - und solangs die nicht gibt, kommen kaum neue spieler auf den markt und man kann immer nur die selben wieder verkaufen...

bis die aka kommt könnte ja jeder einen jugi pro saison geschenkt bekommen,
das würde die situation schon ausreichen entspannen:-D

Dean
18.01.2010, 09:35
na ob geschenkte jugis nun so toll sind :-?

Dann müßte jeder den selben geschenkt bekommen sonst ist das Geschrei sicherlich wieder groß.

Andrerseits muß etwas passieren, ganz klar. Denn die Aka`s werden sicherlich erst in 2, 3 oder 4 Saisonen kommen, bis dahin wären schon eine ganze Reihe Spieler im Pensionsalter...
Mit Beginn der Aka´s die Pension zu aktivieren würde auch dann zu Problemen führen.

Bin gespannt welche Lösung gefunden wird. Ich hätte momentan keine...

oleander
18.01.2010, 09:43
Man sollte die Situation erst zu Saisonende beurteilen, da dann ja die "Trainierer" ihre Spieler auf den Markt geben.

Gegenfrage: Was ist so schlimm daran, dass wenige Spieler am Markt sind? Ist in der Realität auch so, und fördert die langsamere Entwicklung des gesamten Spiels, in der Form, als dass die Spieler nicht gleich wieder zu gut werden.

Klar will jeder gleich wieder gute Spieler besitzen, es sollte aber nicht erzwungen werden.

hek
18.01.2010, 09:46
Dann müßte jeder den selben geschenkt bekommen sonst ist das Geschrei sicherlich wieder groß.

Ja, warum nicht. Jeder bekommt einen 18-jährigen mit 5 zufällig verteilten Skills, xp 1.0 und 5 Kondi. Da bildet sich dann wieder ein Markt...

oleander
18.01.2010, 09:49
Ja, warum nicht. Jeder bekommt einen 18-jährigen mit 5 zufällig verteilten Skills, xp 1.0 und 5 Kondi. Da bildet sich dann wieder ein Markt...

Bei TC war es so, dass, wenn ein "Pensionist" rausfällt und der Kader dann zu klein wäre (14 Spieler), ein sehr schwacher Jugi automatisch nachkommt. Ist dann auch eine neue Spielstrategie, kleiner Kader mit "Pensionisten", dann die "seltenen" Jugis nächste Saison teuer verkaufen.

Lanzer_1988
18.01.2010, 10:11
Ja, warum nicht. Jeder bekommt einen 18-jährigen mit 5 zufällig verteilten Skills, xp 1.0 und 5 Kondi. Da bildet sich dann wieder ein Markt...

Dann bekommt einer einen Jugi mit überall einen Skill und einer einen Jugi mit zb. 6 A-Skills und das Geschrei ist dann wirklich perfekt ;)

Bellou
18.01.2010, 10:44
Waren es zu Beginn noch über 30 Seiten an angebotenen Spielern, sind momentan gerade nur noch mal müde 20 ...



die situation hat sich viel dramatischer verändert, als du sie darstellst.:-(

das maximum war in der 2. woche nach transfermarkteröffnung bei 72 seiten - also ca. 1.400 spieler am transfermarkt.

Jetzt gerade beim Schreiben dieses Posts halten wir bei 371 spielern.

also das angebot ist zweifelsohne eingebrochen.

meines erachtens ist aber auch die nachfrage in ähnlichem ausmaß eingebrochen, denn die preise blieben relativ stabil.

waldgeist
18.01.2010, 10:57
die generierung von spielern ist in kamils hinterkopf, allerdings glaube ich, bei deutlich unter 1000 transfers, oder waren es unter 20 seiten?

wir sind hier an der grenze. und auch wegen des baldigen nachschubs an jungen spielern sollte man sich was überlegen.

früher hieß es mal: erst die jugendarbeit, dann die trainer (derzeit wird nicht davon ausgegangen).

das wäre aber die richtige reihenfolge.

Bellou
18.01.2010, 11:06
die generierung von lediglich 18 spielern je angemeldeter mannschaft scheint etwas zu wenig zu werden.

bei aktuell ca. 7.500 menschlichen teams wirds derzit ca. 135.000 spieler geben. und davon befinden sich lediglich 371 am markt - das spricht nicht gerade für eine hohe zahl an aktiven usern. :-(

daher ja, man wird zusätzliche spieler generieren müssen, weil sich die derzeitige durchschnittliche kadergröße von 18 nicht halten lassen wird.

weiters braucht dieses spiel mehr user und vor allem mehr aktive user.
dazu bedarf es mehr werbung für dieses spiel und auch mehr geld für die teamchefs um deren aktivitätsspielraum zu erhöhen.

Dean
18.01.2010, 11:08
Man sollte die Situation erst zu Saisonende beurteilen, da dann ja die "Trainierer" ihre Spieler auf den Markt geben.

Gegenfrage: Was ist so schlimm daran, dass wenige Spieler am Markt sind? Ist in der Realität auch so, und fördert die langsamere Entwicklung des gesamten Spiels, in der Form, als dass die Spieler nicht gleich wieder zu gut werden.

Klar will jeder gleich wieder gute Spieler besitzen, es sollte aber nicht erzwungen werden.


Damit triffst du es sehr gut, das Saisonende abwarten klingt sehr vernünftig.

Realitätsnah ist es aber ohne Aka`s dennoch nicht, aber das soll nicht das
Thema sein.

Und zu deiner Gegenfrage, vermutlich ist einigen die Preisentwicklung zu gach bzw hätten sie gerne mehr Auswahl.
Ich selbst suche auch nach verstärkung, geeignetes Personal ist mir aber im Moment viel zu teuer und auch sehr schwer zu finden. Für echte verstärkungen hat man halt momentan zig Mitbieter, da den zuschlag zu bekommen ist nicht mehr einfach...
Ist jetzt für mich persönlich auch nicht so tragisch oder schlimm, kann aber vermuten, dass dies künftig noch arger wird.

Wie gesagt, es kann gerne noch so weiterlaufen.
Die Probleme sehe ich wenn die Pensionisten kommen, im schlimmsten Fall noch vor den Aka`s...

Pepi Uridil
18.01.2010, 11:09
Ich bin der Meinung, dass im TC wie auch im RL sich der Markt selbst regulieren wird.

Spieler die Geld zur Verfügung haben werden dieses weiter verwenden - Zinsen bekommt man ja keine, also bleibt nur Investition, vermutlich vorwiegend in neue Spieler zum Auftrainieren.
TC-Spieler die keine Mittel zur Verfügung haben werden sich dann irgendwann einmal von ihrem Herzenskicker trennen müssen (viele habe ich am TM noch nicht gesehen)

Es kommen, so nehme ich doch an, täglich neue TC-Spieler hinzu, die müssten dann durch weitere Verkäufe den TM ebenfalls beleben. Sollte die TC-Spieler-Anzahl tatsächlich stagnieren, bleibt wohl den Admins nicht wirklich etwas anderes über, als "neue" Spieler auf den TM zu werfen.

Ein weiterer Grund warum es weniger Spieler am TM gibt:
Als Neueinsteiger habe ich auch altersschwache und humpelnde Kicker mit Motivationsloch zum Verkauf angeboten - nachdem mir die Jungs dann noch zwei weitere Spieltage auf der Geldbörse gesessen sind habe ich die einfach gekickt - ich nehme an, da bin ich nicht der einzige.

greetz

Jokeraw
18.01.2010, 11:15
Naja ich sehe das zweitteilig.

Einerseits finde ich es gut, wenn nichts nachgeneriert wird. Da sich der Markt selbst bestimmt.

Es ist ja für alle gleich. ;-) Also warum daran was ändern?

Generell werden dann später viele Jugis nachkommen. Ich vermute auf diesen Zug werden fast alle springen, da man eben junge braucht. Und dann gibts halt die 24 Plus und die neuen Jugis. Da ist halt eine Lücke. Und der Umstieg wird sehr interessant werden. Wer machts richtig. Wird sicherlich nicht leicht werden. Und diejenigen die halt größtenteils jetzt schon 30 Jährige drin haben, werdens schwerer haben. Aber auch sowas gibts in Real Life. Siehe AC Milan. ;-) Tja Geld gibts halt doch jetzt teilweise recht viel, daher wird das bezahlt. Anscheinend sind viele auf die gleichen Spieler aus. Ganz normal da wenig Auswahl ist. Dennoch werden keine Unsummen (oder fast nicht) gezahlt. Also alles ganz normal.

Der Markt regelt sich selbst.

ChiefFred
18.01.2010, 11:16
früher hieß es mal: erst die jugendarbeit, dann die trainer (derzeit wird nicht davon ausgegangen).

das wäre aber die richtige reihenfolge.
das stimmt so nicht... :mrgreen:

wer soll denn die jugend trainieren, wenns noch keine (jugend)trainer zu kaufen gibt? ;-)

ChiefFred
18.01.2010, 11:18
meines erachtens ist aber auch die nachfrage in ähnlichem ausmaß eingebrochen, denn die preise blieben relativ stabil.
das könnte aber auch daran liegen, dass die stadioneinnahmen im vergleich zur vorsaison fast gleich geblieben sind, während die gehälter um ein drittel gestiegen sind. zusätzlich zieht die transfersteuer viel geld aus dem spiel - kurz gesagt: die preise gehen kaum rauf, weil kein geld dafür da ist.

Bellou
18.01.2010, 11:24
das könnte aber auch daran liegen, dass die stadioneinnahmen im vergleich zur vorsaison fast gelich geblieben sind, während die gehälter um ein drittel gestiegen sind. zusätzlich zieht die transfersteuer viel geld aus dem spiel - kurz gesagt: die preise gehen kaum rauf, weil kein geld dafür da ist.
stimmt, daher auch diese forderung:
...und auch mehr geld für die teamchefs, um deren aktivitätsspielraum zu erhöhen.

wie sich das angebot entwickelt hat, kann man ja sehr genau beobachten.
die entwicklung der nachfrage lässt sich wirklich viel schwieriger beurteilen.
sie würde sich gut messen lassen, wenn man die entwicklung der durchschnittlichen zahl an bietern je transfer kennen würde.

Spretilof
18.01.2010, 11:43
Hallo,

eine sehr interessante Diskussion und vielleicht die wichtigste. Aber teilweise sind, mMn, noch ein paar Argumente zur derzeitigen Situation ausgeblieben.

- Erstens ist ein Vergleich, wie er gemacht wurde, mit dem Start des TM absolut unsinnig. In den ersten Tagen hat jeder TC seine alten unnützen Spieler mal auf den Markt geschmissen und geschaut ob sich "ein Dummer" findet. Danach wurden diese gekickt. Bei 2-3 schlechten Spielern pro aktivem User wären das schon ca. 2.500 Spieler in den ersten Wochen. Die gibt es jetzt fast nicht mehr
- Zweitens stimmt es meiner Beobachtung nicht, dass die Preise stabil bleiben. Sie steigen sogar relativ markant für "zweitklassige" Spieler. Das heißt, wenn ich einen halbwegs jungen Spieler als Kaderergänzung will, der auch mal das eine oder andere Spiel spielen kann, dann muss ich heute schon fast Richtung Maximum (sprich über 40k) gehen. Am Anfang habe ich für solche Spieler teilweise unter 20k bezahlt ;-). Topspieler bekommt man, wie richtig erwähnt, sowieso gar nicht... Da gab es vielleicht 20 oder so bisher am Markt...
- Drittens hat mittlerweile jeder sein Team in etwa so hingebogen, wie er es sich vorstellt unter den aktuellen Bedingungen. Ich werde, bspw., sicher keinen meiner derzeitigen Spieler mit etwas Wert verkaufen, weil ich dafür keinen Ersatz bekomme, weil jeder so denkt ;-). (ausgenommen natürlich Neueinsteiger)
- Viertens ist im Moment Saisonhöhepunkt, obwohl das Argument hat oleander ja schon angeschnitten. Saisonal ist es fast "normal", dass jetzt weniger Spieler angeboten werden.

Dazu kommen noch die schon gefallenen Argumente (Wenige Spieler insgesamt im Spiel, etc.). Was das jedoch bedeutet, dass kann man nur schwer beurteilen. Ganz klar ist, dass eine entsprechenden Jugi-Abteilung das einzige langfristige Mittel für einen sehr aktiven TM sein wird. Ob die Zeit bis dahin wirklich überbrückt werden muss ist eine Frage die man nur mit der Sicht "von oben" zur Gänze beurteilen kann. Ich denke, dass generierte Spieler wohl noch mehr Geld aus dem Spiel ziehen würden und die Spieler, die jetzt von manchen "geopfert" werden (diese mittelmäßigen Kaderergänzungen), wieder in ihrem Preis fallen würden. Es sind dann einfach andere Strategien möglich... (und anders ist nicht besser/schlechter...)

Es würde wahrscheinlich mehr Schwung in den TM bringen, aber naturgemäß auch die Geschwindigkeit des Fortschrittes drastisch erhöhen...

mfg Spretilof

Bellou
18.01.2010, 12:00
- Erstens ist ein Vergleich, wie er gemacht wurde, mit dem Start des TM absolut unsinnig. In den ersten Tagen hat jeder TC seine alten unnützen Spieler mal auf den Markt geschmissen und geschaut ob sich "ein Dummer" findet. Danach wurden diese gekickt. Bei 2-3 schlechten Spielern pro aktivem User wären das schon ca. 2.500 Spieler in den ersten Wochen. Die gibt es jetzt fast nicht mehr

naja, dann vergleichen wir es halt mit letzte dezember woche: da waren ca. 950 spieler am markt - jetzt 367 tendenz fallend.

Ich denke, dass generierte Spieler wohl noch mehr Geld aus dem Spiel ziehen würden und die Spieler, die jetzt von manchen "geopfert" werden (diese mittelmäßigen Kaderergänzungen), wieder in ihrem Preis fallen würden. Es sind dann einfach andere Strategien möglich... (und anders ist nicht besser/schlechter...)

Es würde wahrscheinlich mehr Schwung in den TM bringen, aber naturgemäß auch die Geschwindigkeit des Fortschrittes drastisch erhöhen...

mfg Spretilof

ja, und das ist die entscheidende frage: welche geschwindigkeit des fortschritts ist gewünscht?

Chris1860
18.01.2010, 12:31
Sehe auch noch keinen Handlungsbedarf...ab Februar is Kamil wieder da...dann kommen die anderen Features wie Jugend etc schon nach und nach. Für die extrem Trader wirds halt jetzt schwieriger Schnäppchen zu machen...die sie dann teuer weiterverkaufen können. Seh überhaupt kein Problem da ja angeblich Pensionierung auch noch nicht aktiv ist...

sturmfan10
18.01.2010, 16:01
Wenn nicht bald einmal vom System generierte Spieler kommen, dann werden wir nicht so schnell einen neuen Rekord schaffen, denn zurzeit ist der Markt ja am einschlafen.. :(
das wäre ja furchtbar! manche haben hohe preise gezahlt in dem wissen, es gibt keine vergleichbar guten auf dem markt...

h.nes
18.01.2010, 16:20
das wäre ja furchtbar! manche haben hohe preise gezahlt in dem wissen, es gibt keine vergleichbar guten auf dem markt...

das mag ich unterschreiben, bei 12.000 gehandelten Spielern
von einer Krise zu sprechen ist, mit Verlaub, etwas gewagt,
Engpässe am TM gehören dazu und die gab es auch immer.

waldgeist
18.01.2010, 17:12
die aktuelle zahl beträgt UNTER 400 transfers.
exakt im oment: 344. das bei zig tausenden usern und zig-zehntausenden spielern.

HÖCHSTER HANDLUNGSBEDARF IST GEGEBEN.

das ist bedenklich.

der markt schlaft ein.

wäre kamil da, würde er sich das reagieren überlegen. (meines wissens sprach er von mindestens 1000 simultanen transfers, damit das gefüge funktioniert, wie es soll)

General_H
18.01.2010, 18:44
Waldgeist, was sollte denn Deiner Meinung nach genau passieren?

Ich glaube, viele TCs brauchen gerade ihre Spieler, weil es eine wichtige Saisonphase ist. Erscheint mir vielleicht eher ein temporäres Problem.

Und um Topic zu bleiben: 54k würde ich nicht unbedingt als Schnäppchen bezeichnen, aber für den Spieler zumindest günstig.

die aktuelle zahl beträgt UNTER 400 transfers.
exakt im oment: 344. das bei zig tausenden usern und zig-zehntausenden spielern.

HÖCHSTER HANDLUNGSBEDARF IST GEGEBEN.

das ist bedenklich.

der markt schlaft ein.

wäre kamil da, würde er sich das reagieren überlegen. (meines wissens sprach er von mindestens 1000 simultanen transfers, damit das gefüge funktioniert, wie es soll)

h.nes
18.01.2010, 20:41
....
bei aktuell ca. 7.500 menschlichen teams

und 12.000 Tranfers, somit hat jedes Team 1,6 neue Spieler
in etwas mehr als einer halben Saison, warten wir doch mal ab
es wurde immer mehr Realität bzgl des TM´s gefordert,
jetzt ist es so und alle schreien nach mehr(neuen) Spielern. :lol:

Bellou
18.01.2010, 20:56
und 12.000 Tranfers, somit hat jedes Team 1,6 neue Spieler
in etwas mehr als einer halben Saison, warten wir doch mal ab
es wurde immer mehr Realität bzgl des TM´s gefordert,
jetzt ist es so und alle schreien nach mehr(neuen) Spielern. :lol:

ich bin auch für "abwarten und tee trinken" :tea:

bevor kamil kommt, wird sowieso nix passieren. die zeit soll noch sein.

1,6 neue spieler pro team sind ok.
135.000 spieler für 7.500 teams (für jedes team durchschnittlich 18 spieler) etwas wenig. 19 würd ich mir wünschen.

wird sich zeigen für welche geschwindigkeit des fortschritts sich kamil entscheiden wird. :decision:

SteetS
19.01.2010, 10:15
Die Frage is auch, was passieren wird, wenn neuegenerierte Spieler einfach so au den Markt geworfen werden, die noch dazu vllt jung sind... Ihr muesst daran denken, dass das gesamte Geld fuer diese Spieler aus dem Spiel fliesst. Das wuerde dann viele Spieler handlungsunfaehig machen, und es gaebe keine Spieler, die dadurch Kaufkraft gewinnen...

Das Preisniveau wuerde sowas von in den Keller gehen, und das koennen wir uns ja auch nicht wuenschen, oder?? Da ist mir die momentane Situation lieber...
Die einzige annehmbare Loesung die ich bis jetzt gelesen hab is der Jugi fuer alle zu Saisonbeginn, da neugenerierte Spieler den Markt auf Dauer einbrechen lassen...

waldgeist
19.01.2010, 12:15
h.nes, dein ansatz (die weitaus imposantere zahl der gesamttransfers her zu nehmen) dürfte falsch sein. kamil sprach immer von den AKTUELL GLEICHZEITIG laufenden transfers. und ich glaube mich mit recht großer sicherheit erinnern zu können, dass er von einer kritischen zahl von tausend simultanen auktionen sprach.

na, und h.nes, würden wirklich "alle" nach neuen spielern schreien, das wäre das ja ein klares votum. aber ich glaube, es sind nicht alle, sondern maximal ein paar hansln, die es sich antun, im forum dinge zu diskutieren.

und wenn, dass sollte es natürlich eine lösung werden, vor der niemand angst haben braucht, wo nicht z. b. das gegenteil der herrschenden verhältnisse entsteht - aber dinge, die auf eine schiefe bahn gehen mehr und mehr, müsste irgendwann geändert werden, das ist uns denke ich allen klar.

Waldgeist, was sollte denn Deiner Meinung nach genau passieren?

dass sich kamil das anschaut und eine gute lösung findet.

man sieht ja - kaum mehr ein angebot da, in allen bereichen. aber das wesentliche ist für mich der satz ganz oben.

Jokeraw
19.01.2010, 12:40
Naja irgendwer hats schon gesagt.
Werden jetzt neue Spieler generiert, dann kommt das Geld wohin? Tja wohin genau. Weg aus dem Spiel. Kein User hats. Damit bricht der Markt auch ein. Weil dann später kein Geld mehr da ist.

Spretilof
19.01.2010, 12:45
h.nes, dein ansatz (die weitaus imposantere zahl der gesamttransfers her zu nehmen) dürfte falsch sein. kamil sprach immer von den AKTUELL GLEICHZEITIG laufenden transfers. und ich glaube mich mit recht großer sicherheit erinnern zu können, dass er von einer kritischen zahl von tausend simultanen auktionen sprach.

na, und h.nes, würden wirklich "alle" nach neuen spielern schreien, das wäre das ja ein klares votum. aber ich glaube, es sind nicht alle, sondern maximal ein paar hansln, die es sich antun, im forum dinge zu diskutieren.

und wenn, dass sollte es natürlich eine lösung werden, vor der niemand angst haben braucht, wo nicht z. b. das gegenteil der herrschenden verhältnisse entsteht - aber dinge, die auf eine schiefe bahn gehen mehr und mehr, müsste irgendwann geändert werden, das ist uns denke ich allen klar.



dass sich kamil das anschaut und eine gute lösung findet.

man sieht ja - kaum mehr ein angebot da, in allen bereichen. aber das wesentliche ist für mich der satz ganz oben.

Naja, nachdem wir noch nicht einmal eine ganz Saison einen Transfermarkt haben ist die Gesamtzahl der Transfers durchaus relevant. Weil durch saisonale Schwankungen, die es beim funktionierenden TM bei TCneualt auch gegeben hat, dieser Einbruch durchaus erklärt werden kann.

Und da bin ich wieder bei meinem Hauptargument, dass hier keinem schmecken wird: Man braucht einen Gesamtüberblick und eine klare Strategie. Kurzfristige Panikaktionen wird Kamil hoffentlich nicht machen und die wären auch nicht angebracht. Und alles andere als abwarten und beobachten (bzw. im Nachhinein mit ALLEN vorhandenen Daten die Situationen über die Saison hinweg analysieren) und am Ende dieser Saison vielleicht einmal Bilanz ziehen.

Wir können hier nur diskutieren, und das ist ja nichts schlechtes, wie sich welche Maßnahmen auswirken würden. Aber direkte Antworten werden wir aus unserer Position, zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben können. Und da sind alle Ansichten, auch die Gesamtzahl der Transfers, durchaus interessant.

mfg Spretilof

waldgeist
19.01.2010, 13:00
bei dieser diskussion gibt es natürlich viele nebenintentionen, auf die ich mich bewusst nicht einlassen möchte, solange möglich.

ich schreibe nur den ansatz von kamil, für ihn waren die aktiven auktionen relevant - die sollten aus irgendeinem grund nicht zu niedrig sein. die anderen ansätze sind also als private usermeinung anzusehen - auch deine, spreti, in allen ehren.

waldgeist
19.01.2010, 13:15
ich selber würde weniger daran denken, spieler zu generieren.

sollte es nach kamils beurteilung nötig sein, würde ich eher glauben, dass eine möglichst schnelle programmierung der jugendabteilung die bessere lösung wäre.

sofern es als problem beurteilt wird, wie gesagt, ich schreibe hier ja mal nur eine erinnerung, dass kamil meinte, wenn die transfers unter 1000 gleichzeitige rutschen, würde es kritisch.

mit einer schnellen jugendabteilung wäre auch das problem gelöst, dass die alterskurve sich mehr und mehr verschiebt. das ist natürlich eine zeitlang tragbar, aber je länger dieser zustand andauert, um so mehr kommt das in bug-nähe.

natürlich werden sich jene - und das sind nicht einzelpersonen, sondern jeder denkende teamchef - also durchaus ein massenphönomen, die sich früh (also seit marktbeginn) auf junge spieler spezialisiert haben, durch diese diskussion bedroht fühlen. das ist natürlich ein höchst egoistischer ansatz, aber der bringt uns nicht weiter - man muss fürs gesamte spiel denken.

und jene, die früh mit jungen begonnen haben, werden diesen zeitvorteil eh immer haben, und damit die benefits aus dieser strategie auch ohne schiefe bahn der altersverteilung haben.

um gleich einem vorzubeugen - bezüglich meiner integrität: dass ich nicht egoistisch denke, wenn es wichtig ist, folgendes: die reduktion der tormänner geht auf meine kosten zurück. ich war einer der wenigen, die 20 torleute trainierten (nur mehr bigbob und king sonst). ich sah, dass man wahrscheinlich auch 30 trainieren könnte. eine absolute erfolgsstrategie. aber nicht gut fürs spiel. drum meldete ich es in dem moment, als mir das klar wurde. die konsequenz: 7 tormänner, meine strategie habe ich wissend dem spielwohl geopfert.

ich weiß, dass ich diese altruistische denkweise wohl nicht bei jedem erreichen kann. aber ich möchte dennoch versuchen vorzubauen, dass man hier das große ganze und nicht das kleine eigene sehen sollte.

so - diskuss this (or not), ich steig dann irgendwann später mal ein, wenn ich lust habe... :mrgreen:

R22
19.01.2010, 13:49
Naja irgendwer hats schon gesagt.
Werden jetzt neue Spieler generiert, dann kommt das Geld wohin? Tja wohin genau. Weg aus dem Spiel. Kein User hats. Damit bricht der Markt auch ein. Weil dann später kein Geld mehr da ist.

hast du kein stadion?? :lol:

Jokeraw
19.01.2010, 14:17
hast du kein stadion?? :lol:
Jo sicherlich hab ich eins. Aber damit mache ich nicht in einer Woche wieder 50.000.
Kommen jetzt 100 Spieler am Markt. Werden das Luschen sein, dann kauft die ja eh keiner.
Werden dass sehr gute Spieler sein, dann werden doch sicherlich alle um 50.000 weggehen. Damit hat kein anderer User diese 50.000 (x100) und damit nimmt man das ganze Geld aus dem Spiel.
Wennst einen Spieler kaufst und jemand anderer gehört der Spieler hätte jemand anderer das Geld was du bezahlt hast. Logisch oder? Dann kann sich der dann andere Spieler kaufen. So wird nur Geld aus dem Spiel genommen.

Und daher finde ich es unteranderem schlecht. Auch weil dann sicherlich gute Spieler kommen werden. (anders bringt genau nichts. Und finde ich unpassend gemacht.

Wie gesagt ich wäre klar dafür wenn man die Jugendabteilung schneller programmiert. Das macht mehr Sinn. Und wäre fairer.

oleander
19.01.2010, 14:19
Wie gesagt ich wäre klar dafür wenn man die Jugendabteilung schneller programmiert. Das macht mehr Sinn. Und wäre fairer.

Das wäre die optimalste Lösung.

masterchief91
19.01.2010, 14:37
Wie gesagt ich wäre klar dafür wenn man die Jugendabteilung schneller programmiert. Das macht mehr Sinn. Und wäre fairer.

:clap2: ganz meiner meinung. Das wäre perfekt. Nur stellt sich die Frage, wie schnell kann die Jugenabteilung fertig gestellt werden? Vor Februar passiert so und so gar nix in der Entwicklung und dann kommen die Sponsoren. Aber wann die Jugend? Kann dieses Feature vl vorgezogen werden???

Spretilof
19.01.2010, 14:50
bei dieser diskussion gibt es natürlich viele nebenintentionen, auf die ich mich bewusst nicht einlassen möchte, solange möglich.

ich schreibe nur den ansatz von kamil, für ihn waren die aktiven auktionen relevant - die sollten aus irgendeinem grund nicht zu niedrig sein. die anderen ansätze sind also als private usermeinung anzusehen - auch deine, spreti, in allen ehren.

:lol:, das war nie meine Intention. Habe wohl wieder zu jungklug geklungen scheinbar... Aber du hast es in deinem nächsten Post (der lange, den muss ich jetzt nicht nochmals zitieren) ja eh gut beschrieben um was es geht. Nämlich eine frühest mögliche Jugendakademie und ein Verhindern der zu großen Schrägheit der Alterskurve. Und da sind wir ja dann eh einer Meinung, nämlich das dies entscheidend ist bei der Gesamtheit. Jedoch kann ich nicht sagen wie viele Neuanmeldungen sind, die wieder einen um 1 Jahr jüngere Mannschaft ins Spiel bringen. Wie viel Zeit geben die uns, um die Kurve etwas ausgeglichener zu halten?

Und ich bilde mir ein die 1.000er Aussage sogar gehört zu haben von Kamil, aber erlaube mir trotzdem als persönliche Meinung zu behaupten, dass dieser Indikator nicht unbedingt zu einem Zeitpunkt "abgelesen" werden sollte, sondern über eine Saison durchschnittlich beobachtet werden muss... Aber auch das habe ich ja geschrieben: Meinungen im Forum dazu sind sicher erwünscht und sind es verschiedene, die (gut) diskutiert werden, dann schadet das sicher niemanden ;-).

Aber das die schnellere Programmierung der Jugendaka schon fast als allgemeine "Meinung" herzunehmen ist kann wohl auch nicht abgestritten werden :lol:. Abgezählt:
:up: wg, jokeraw, oleander, masterchief91, Spretilof

:th_down: -

Jokeraw
19.01.2010, 14:51
:clap2: ganz meiner meinung. Das wäre perfekt. Nur stellt sich die Frage, wie schnell kann die Jugenabteilung fertig gestellt werden? Vor Februar passiert so und so gar nix in der Entwicklung und dann kommen die Sponsoren. Aber wann die Jugend? Kann dieses Feature vl vorgezogen werden???
Ehrlich?
Sch... auf die Sponsoren. Wer sein Stadion nicht richtig ausgebaut hat, hats sowieso schwer. Wer die Sponsoren braucht um zu überleben, der hat was falsch gemacht. Und sollte sich Hilfe holen.
Die Sponsoren sind ein kleines Zuckerl. Und bringen wieder Klicks und so. Daher denke ich auch, dass es wieder Supersponsoren gibt, weil dann viel mehr geklickt wird. ;-)

Daher sollte die 1. Konzentration auf der Jugend sein. Damit kommen die Spieler am Markt. Man kanns ja so machen, dass wenn man die Jugend mit dem 1. ausbaut, dass man gleich damit den 1. Jugendspieler hat (EINMALIG) aber so kommt SCHNELL ein Spieler nach.
Wie man das mit dem Spieler macht (Also als Beispiel 1 generierter Spieler oder einer auszusuchen aus 3 Varianten ist egal)
Ich finde es falsch jetzt (1.2) Spieler zu generieren und am Markt zu werfen. Wie gesagt. Da wäre es besser wenn jeder in der Saisonpause automatisch 1 "Jugi" bekommt. Quasi als Bonus dass man schon dabei ist. ;-) (oder sowas) Dann hat jeder einen Jugi. Und dann gibts wieder bewegung, da man dann vielleicht eben Geld machen will oder einen anderen sucht oder sonstiges.

Jokeraw
19.01.2010, 14:57
ich schreibe nur den ansatz von kamil, für ihn waren die aktiven auktionen relevant - die sollten aus irgendeinem grund nicht zu niedrig sein.

Auch hier kann ich dir verraten warum es so ist. (oder wahrscheinlich so ist, wäre besser)
Ein AKTIVER Transfermarkt erhöht die Aktivitäten im Spiel. Das wiederrum bringt Klicks und viele Logins. Das wiederrum ist dann ein aktives Spiel.
Logisch dass man daher den Transfermarkt aktiv halten möchte. Und daher eben viele Spieler am Markt haben will.
Nichts anderes ist es. (trau ich mich mal vermuten)
Daher würde man auch auf die Idee kommen, dass man Spieler generiert. Mit dem Transfermarkt den man geschaffen hat, wäre dies genau der falsche Weg. Hätte es einen anderen Transfermarkt gegeben, dann hätte man OHNE Probleme Spieler generieren können.
Auch hätte man mit einem anderen Transfermarkt das Hochbieten und Cheaten am Transfermarkt verhindern können.
Man wollte keinen anderen Transfermarkt. Warum? Ja weil die andere Variante weniger Klicks und Aktivität fördert. ;-)
Wie gesagt: Spieler zu generieren und am Markt werfen, ist der falsche Weg. Wirklich. Hat langfristigere Auswirkungen.

Spretilof
19.01.2010, 15:06
Naja, jetzt diskutiere ich hier und mache mir Gedanken, und dann ist es eh schon entschieden... :lol:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41840

Naja, jokeraw hat wohl die Gründe schon geschrieben, warum es nun doch zu dieser Entscheidung gekommen ist und wg hat ja auch schon geschrieben, dass diese "Notoption" schon länger im Hinterkopf der Programmierer lag. Dann kann man nur hoffen, dass diese Spieler nicht zu gut sind...

R22
19.01.2010, 15:08
Jo sicherlich hab ich eins. Aber damit mache ich nicht in einer Woche wieder 50.000.
Kommen jetzt 100 Spieler am Markt. Werden das Luschen sein, dann kauft die ja eh keiner.
Werden dass sehr gute Spieler sein, dann werden doch sicherlich alle um 50.000 weggehen. Damit hat kein anderer User diese 50.000 (x100) und damit nimmt man das ganze Geld aus dem Spiel.
Wennst einen Spieler kaufst und jemand anderer gehört der Spieler hätte jemand anderer das Geld was du bezahlt hast. Logisch oder? Dann kann sich der dann andere Spieler kaufen. So wird nur Geld aus dem Spiel genommen.

Und daher finde ich es unteranderem schlecht. Auch weil dann sicherlich gute Spieler kommen werden. (anders bringt genau nichts. Und finde ich unpassend gemacht.

Wie gesagt ich wäre klar dafür wenn man die Jugendabteilung schneller programmiert. Das macht mehr Sinn. Und wäre fairer.

ich bin ja auch gegen das generieren von spielern, weil das wirklich schlimme folgen hat. aber das geld verschwindet finde ich positiv. es wird ja wegen dem stadion immer mehr und dann gehen so wie im alten tc schlechte spieler für 100k vom markt. gibt es wenig geld, dann bleiben die preise auch realistischer

R22
19.01.2010, 15:09
Naja, jetzt diskutiere ich hier und mache mir Gedanken, und dann ist es eh schon entschieden... :lol:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41840

Naja, jokeraw hat wohl die Gründe schon geschrieben, warum es nun doch zu dieser Entscheidung gekommen ist und wg hat ja auch schon geschrieben, dass diese "Notoption" schon länger im Hinterkopf der Programmierer lag. Dann kann man nur hoffen, dass diese Spieler nicht zu gut sind...

wir können noch dagegen ankämpfen!!!!
kopiert meine signatur!!!!

masterchief91
19.01.2010, 15:11
Ehrlich?
Sch... auf die Sponsoren. Wer sein Stadion nicht richtig ausgebaut hat, hats sowieso schwer. Wer die Sponsoren braucht um zu überleben, der hat was falsch gemacht. Und sollte sich Hilfe holen.
Die Sponsoren sind ein kleines Zuckerl. Und bringen wieder Klicks und so. Daher denke ich auch, dass es wieder Supersponsoren gibt, weil dann viel mehr geklickt wird. ;-)

Daher sollte die 1. Konzentration auf der Jugend sein. Damit kommen die Spieler am Markt. Man kanns ja so machen, dass wenn man die Jugend mit dem 1. ausbaut, dass man gleich damit den 1. Jugendspieler hat (EINMALIG) aber so kommt SCHNELL ein Spieler nach.
Wie man das mit dem Spieler macht (Also als Beispiel 1 generierter Spieler oder einer auszusuchen aus 3 Varianten ist egal)
Ich finde es falsch jetzt (1.2) Spieler zu generieren und am Markt zu werfen. Wie gesagt. Da wäre es besser wenn jeder in der Saisonpause automatisch 1 "Jugi" bekommt. Quasi als Bonus dass man schon dabei ist. ;-) (oder sowas) Dann hat jeder einen Jugi. Und dann gibts wieder bewegung, da man dann vielleicht eben Geld machen will oder einen anderen sucht oder sonstiges.

ich brauche keine sponsoren. aber sie sind als nächstes vorgesehen. deshalb glaube ich auch das sie vor der Jugiaka kommen werden :-x

Einen Spieler zu verschenken halte ich auch nicht grad für die beste Idee (dann kommt der Streit das sie unterschiedl. Stark sind, untersch. XP und Alter,....). Aber mMn ist es immerhin besser als Spieler am Transfermarkt zu generieren!

sturmfan10
19.01.2010, 15:23
wir können noch dagegen ankämpfen!!!!
kopiert meine signatur!!!!
freut mich zwar, dass du meinem beispiel mit der signatur gefolgt bist, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass du jetzt leute aufforderts, das auch zu tun! sollte mMn jeder selbst gestalten...

Jokeraw
19.01.2010, 15:24
....

Einen Spieler zu verschenken halte ich auch nicht grad für die beste Idee (dann kommt der Streit das sie unterschiedl. Stark sind, untersch. XP und Alter,....). Aber mMn ist es immerhin besser als Spieler am Transfermarkt zu generieren!
Wieso? Lt. Adminaussage war jeder Startkader gleich. Wieso nicht auch genauso die generierten Spieler.
Sagen wir per Zufallsprinzip bekommt man einen 18 oder 19 Jahre alten Spieler.
mit X Skills. Mit Y Taktikbewertung.
Tja mit Glück hast einen 6/6 (Hauptskill) Spieler. (und sonst halt keine Skills)
Mit Pech hast einen Spieler der in jedem Skill 2 Punkte hat.
Tja aber nicht anders war beim Startkader. ! ;-)

masterchief91
19.01.2010, 15:40
Wieso? Lt. Adminaussage war jeder Startkader gleich.

stimmt, nichts anderes war beim Startkader. Und trotzdem gab es unzählige Threads im Forum in denen sich user beschwert haben wie groß der unterschied der startmannschaften sei....
deshalb würde es auch diesmal nich anders sein ;-)

Jokeraw
19.01.2010, 15:56
stimmt, nichts anderes war beim Startkader. Und trotzdem gab es unzählige Threads im Forum in denen sich user beschwert haben wie groß der unterschied der startmannschaften sei....
deshalb würde es auch diesmal nich anders sein ;-)
tja aber die gleichen Argumente wie damals sinds wieder. Und damit ist einfach das Sudern zu ignorieren. Fair ist doch fair. Das selbe ist doch das selbe. ;-)

ChiefFred
19.01.2010, 16:29
tja aber die gleichen Argumente wie damals sinds wieder. Und damit ist einfach das Sudern zu ignorieren. Fair ist doch fair. Das selbe ist doch das selbe. ;-)
sag macht dir das spiel eigentlich noch spass? deine beiträge haben alle so einen bitteren beigeschmack... :-?