PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Team


Seiten : [1] 2

Haplo
07.11.2008, 08:42
Der erste Blick gilt der Mannschaft bestehend aus 22 Akteuren (Minimum 17 Spieler, Maximal 30 Spieler), davon beim Start zwei Torleute. Jeder Charakter besitzt einen Namen, eine Nationalität sowie ein Bundesland, sowie ein Alter. Außerdem hat jeder Spieler ein Gehalt, das pro Spielwoche zu bezahlen ist.<?xml:namespace prefix = o /><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Jeder Charakter hat Werte in den Bereichen Erfahrung (0-20,00), Fitness im Sinne von Frische (0-10,00) und Motivation (0-10,00), sowie Punkte auf den für einen Feldspieler typischen Eigenschaftswerten (0-20,00) Deckungsverhalten, Zweikampf, Spielübersicht, Passen, Torinstinkt und Schuss. Torleute besitzen hier nur die Werte von Bedeutung, nämlich Strafraumbeherrschung und Ballabwehr. <o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Außerdem besitzt jeder Spieler im Kader für jede Taktik einen Grundstärkewert.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Es wird Spieler geben, die im Laufe der Zeit ein Sondertalent entwickeln. Dies wird davon abhängen, ob sie zum Beispiel die Abwehr perfekt zusammenhalten, oder Elfmeterkiller sind, oder der Spielgestalter sind. Eine genaue Auflistung der Talente wird noch folgen.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Grundsätzlich gilt, je höher der Wert desto besser der Spieler. Kein Spieler, bis auf die Torleute, bekleidet eine fixe Position, der Manager entscheidet welche Spieler mit welchen Werten wo und wie aufstellt.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Das Team – Motivation<o:p></o:p>
Die Motivation des Kapitäns und die des Trainers werden Einfluss auf das Stimmungsbild der gesamten Mannschaft haben.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Das Team – Alter<o:p></o:p>
Grundsätzlich altern Spieler wie Trainer, wobei eine Saison quasi ein Jahr simuliert. Der Spieler hat einen eigenen „Geburtstag“.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Das Team – Gehalt<o:p></o:p>
In der Saisonpause kann der Manager mit seinen Spieler das Gehalt verhandeln. Zu Saisonwechsel erhält jeder Spieler ein neues Gehalt abhängig von seiner Spielstärke. Der Manager kann in einer Range von 50% bis 200% ein „Gegenangebot“ legen - eine Gehaltskürzung kann dabei negative Auswirkungen auf Motivation, Training, etc. eines Spielers haben und Gehaltsaufbesserungen positive Auswirkungen.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Das Team – Pension<o:p></o:p>
Mit Start einer neuen Saison signalisieren ältere Spieler möglicherweise, dass sie in Pension gehen wollen, wobei je älter sie sind, die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass dies passiert. Ab diesem Zeitpunkt, kannst du den in Pension gehend Spieler auf ein kostenpflichtiges Trainerseminar schicken. Die Ausbildung zum Trainer dauert dabei eine Saison und startet nach seinem Karriereende. Danach kannst Du entscheiden, ob Du den neu ausgebildeten Trainer anstelle deines aktuellen Trainers einsetzen möchtest oder ihn entlässt – der neue Trainer wird danach am Trainertransfermarkt erhältlich sein.<o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Der Manager erhält bereits vor dem Trainerseminar eine Anzeige über das Potential der zu erwartenden Trainerstärke. Die Trainerstärke wird dabei auf Basis der Erfahrung und Taktikwerte zusammengesetzt werden.<o:p></o:p>

bmwf1
07.11.2008, 08:51
SUPER :kette:

Werd mir das aber nochmal in einer ruhigeren Stunde zu Gemüte führen.

untergeher
07.11.2008, 09:01
Hurra, es geht los:-D

Stone12
07.11.2008, 09:05
Ich freu mich!!!!! :-D

pompinio
07.11.2008, 09:08
Klingt sehr geil.

Jetzt geht es dahin :lol:

r_fux
07.11.2008, 09:18
super!!!

olliking
07.11.2008, 09:36
WOoooooooooooooOW !!!!

Klingt ja sehr genial....viele Spieler, eigenen Trainer ausbilden, Talente welche erst mit der Zeit kommen......

WOooooooooooooOW !!!!

DerIkeaElch
07.11.2008, 09:47
Danke für die ersten Infos - gleich mal ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
1. Es wird Spieler geben, die im Laufe der Zeit ein Sondertalent entwickeln. Wird das dann per Zufall irgendwann einmal vergeben???

2. Außerdem besitzt jeder Spieler im Kader für jede Taktik einen Grundstärkewert. Wird der dann trainierbar sein???

3. Die Motivation des Kapitäns und die des Trainers werden Einfluss auf das Stimmungsbild der gesamten Mannschaft haben. Ich hoffe sehr, dass die Motivation des Trainers kein Glücksspiel ist, sondern objektiv beeinflusst werden kann - zB durch eine Gehaltserhöhung ;-)

4. Meine Frage: Habt ihr schon ein neues Tormannkonzept? Also wo es auch Verletzungen geben kann, aber der Ersatzmann nicht motivationslos auf dre Bank versauert??<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>

Aigs
07.11.2008, 10:11
Das klingt ja wirkli toll, vor allem das neue Feature das man Spieler zu Trainern ausbilden kann !
Neues Gehaltsschema bzw Verhandlungen mit den Spielern ... genial !!!!

pompinio
07.11.2008, 10:18
Hmm den Spieler den ich dann ausbilde, ersetzt meinen Trainer oder wird der mal Co-Trainer?

Kamil
07.11.2008, 10:44
1. Es wird Spieler geben, die im Laufe der Zeit ein Sondertalent entwickeln. Wird das dann per Zufall irgendwann einmal vergeben???


nicht per Zufall sondern aufgrund seiner Leistungen, Spieleinsätze auf bestimmten Positionen usw.


2. Außerdem besitzt jeder Spieler im Kader für jede Taktik einen Grundstärkewert. Wird der dann trainierbar sein???


ja, es gibt somit keine abstrakte Taktikstärke mehr sondern die Taktikstärken sind den einzelnen Spielern zugeordnet


3. Die Motivation des Kapitäns und die des Trainers werden Einfluss auf das Stimmungsbild der gesamten Mannschaft haben. Ich hoffe sehr, dass die Motivation des Trainers kein Glücksspiel ist, sondern objektiv beeinflusst werden kann - zB durch eine Gehaltserhöhung ;-)


wie die meisten anderen Sachen wird auch diese Sache mit Wahrscheinlichkeiten beeinflusst werden... wird es also zufällig sein? nein! wird es berrechenbar? auch nicht!


4. Meine Frage: Habt ihr schon ein neues Tormannkonzept? Also wo es auch Verletzungen geben kann, aber der Ersatzmann nicht motivationslos auf dre Bank versauert??<o:p></o:p><o:p></o:p>


ja, Tormann-Verletzungen wird es auf jeden Fall auch geben... gab es ansich auch bei Teamchef, aber viel zu selten

Liebe Grüße

Kamil

Kamil
07.11.2008, 10:45
Hmm den Spieler den ich dann ausbilde, ersetzt meinen Trainer oder wird der mal Co-Trainer?

der Co-Trainer ist ein Anhängsel deines Trainers (ein Upgrade/Modul sozusagen) und kein eigener Trainer, den man verpflichten kann

wenn du einen Spieler zum Trainer ausbildest, hast du anschließend die Möglichkeit, ihn zu deinem A- oder deinem Jugendtrainer zu machen (und den alten zu entlassen)

Liebe Grüße

Kamil

Ted
07.11.2008, 12:45
ja, Tormann-Verletzungen wird es auf jeden Fall auch geben... gab es ansich auch bei Teamchef, aber viel zu selten

Liebe Grüße

Kamil

Wirklich? :shock: Soweit ich weiß, war nie der Fall einer Tormann-Verletzung bekannt...

Bzgl. Sondertalent: Sondertalent = Spezi? Heißt das, dass "Spezis" nicht mehr angeboren sind, sondern entwickelt werden? Z. B., dass ein LM gute Chancen hat, "Dribbler" zu werden, während ein IV eher "Kopfballstärke" bekommen würde. Und wenn das auf Leistung basiert, bekommen dann nicht alle Spieler irgendwann ein Sondertalent?

Silvertabby
07.11.2008, 12:48
Und wenn das auf Leistung basiert, bekommen dann nicht alle Spieler irgendwann ein Sondertalent?
Nicht jeder wird Leistung bringen ;)

pompinio
07.11.2008, 12:50
Bzgl. Sondertalent: Sondertalent = Spezi? Heißt das, dass "Spezis" nicht mehr angeboren sind, sondern entwickelt werden? Z. B., dass ein LM gute Chancen hat, "Dribbler" zu werden, während ein IV eher "Kopfballstärke" bekommen würde. Und wenn das auf Leistung basiert, bekommen dann nicht alle Spieler irgendwann ein Sondertalent?
Also ich finde das super. Denn ein Christiano Ronaldo war auch nicht gleich am Anfang seiner Karriere ein "Dribbler"
Kann er theoretisch seine "Spezi" auch wieder verlieren falls er nicht eingesetzt wird sprich keine Spielpraxis hat?
Durch die "Spezi" will er sicher auch wieder mehr Kohle oder?

Gurkensenf
07.11.2008, 12:54
auf den ersten blick klingt das alles recht stimmig.

tausein
07.11.2008, 12:58
Sehr schön...haben ja die Pensionierung und die Spielergeburtstage ihren Weg ins Spiel gefunden:-P

Ted
07.11.2008, 13:48
Nicht jeder wird Leistung bringen ;)

Schon klar, ich mein damit, ob dann nicht jeder ab einer bestimmten Stärke eine Spezi bekommen würde.

Bzgl. Verletzungen: Ich fänds einen schönen Zusatz, wenn man die Art von Karten und Verletzungen irgendwie im Spiel anzeigen könnte. Möglicherweise mit verschiedenen Spieltexten, z. B. je 10 verschiedene Spieltexte zu Gelben/Roten Karten und Verletzungen. Die jeweilige Dauer (bei Roten Karten und Verletzungen) muss nicht zwangsläufig damit zusammenhängen, sprich "Spieler A fliegt wegen einer Schiedsrichterbeleidigung vom Platz" kann ebenso 2, aber auch 5 Spiele Sperre nach sich ziehen, schließlich macht es einen Unterschied, ob der Spieler nur leicht den Vogel zeigt, oder mit richtigen Kraftausdrücken auffährt. Ob man das so realisieren kann, weiß ich aber nicht.

Anti_Violett
07.11.2008, 13:55
Das Team – Gehalt<o:p></o:p>
In der Saisonpause kann der Manager mit seinen Spieler das Gehalt verhandeln. Zu Saisonwechsel erhält jeder Spieler ein neues Gehalt abhängig von seiner Spielstärke. Der Manager kann in einer Range von 50% bis 200% ein „Gegenangebot“ legen - eine Gehaltskürzung kann dabei negative Auswirkungen auf Motivation, Training, etc. eines Spielers haben und Gehaltsaufbesserungen positive Auswirkungen.<o:p></o:p><o:p></o:p>.<o:p></o:p>

Ist es auch möglich, dass ein Spieler sagt: "Nein, das ist mir zu wenig Gehalt. Unter diesen Umständen will ich nicht mehr beim Verein spielen!" ?? :mrgreen:

Kamil
07.11.2008, 14:17
Ist es auch möglich, dass ein Spieler sagt: "Nein, das ist mir zu wenig Gehalt. Unter diesen Umständen will ich nicht mehr beim Verein spielen!" ?? :mrgreen:

haben wir angedacht, aber das wäre dann wohl etwas zu heftig

Liebe Grüße

Kamil

Jokeraw
07.11.2008, 14:24
haben wir angedacht, aber das wäre dann wohl etwas zu heftig

Liebe Grüße

Kamil
Man kanns aber kombinieren, dass man 3 es versuchen kann. wenn man dann immer noch nicht mit dem Spieler gleich liegt, dann geht er eben.

Gurkensenf
07.11.2008, 14:31
haben wir angedacht, aber das wäre dann wohl etwas zu heftig

Liebe Grüße

Kamil

ich denk mal, dass ja spieler einen gültigen vertrag haben, wenn der ausläuft, dann könnts ja verhandlungen geben, bei denen der spieler sagt "jetzt reicht´s!" :-D

anurso
07.11.2008, 14:32
Muss ich mir auch noch mal in Ruhe zu Gemüte führen, aber im ersten Überflug einiges bewährtes - angereichert um die Ideen aus der Diskussion... Klingt vielversprechend.

Haplo
07.11.2008, 14:32
ich denk mal, dass ja spieler einen gültigen vertrag haben, wenn der ausläuft, dann könnts ja verhandlungen geben, bei denen der spieler sagt "jetzt reicht´s!" :-D

nein, es gibt eben keine verträge - wars uns eben zu heftig.

olliking
07.11.2008, 14:33
ich finde das sehr gut mit dem Gehalt....50% Moti und Steigerungswahrscheinlich sinken, 200% Moti und Steigerungswahrscheinlichkeit steigen.....kein Teamchef auf der Welt kann sich jährlich 200% Gehaltssteigerung leisten, aber will auch nicht wirklich eine schlechtere Steigerung haben, also wird hier sicher sehr viel Geld aus dem Spiel genommen, überhaupt in der Bundesliga, da die ja den Druck haben....

Außerdem ist dann jeder selber Schuld, wenn er schlechte Trainingsergebnisse hat, und kann sich nicht mehr auf irgendeine Lotterie ausreden =)

ewok
07.11.2008, 14:44
schade finde ich wieder die Pensionistenlösung, ausser Spieler fangen wirklich an schon ab 30 in den Skills zu fallen.

Meiner Meinung gehört eine Leistungskurve so aufgebaut dass die Spieler mit 27-30 am Zenit stehen und ab dann abbauen.
Darum sollte auch die maximale Erfahrung mit 30 erreicht sein, damit ander Spieler aufholen können

Ich will es nicht wieder so haben, dass Pensionisten innerhalb einer Saison vom Maximum auf 0 sinken....

Menotti
07.11.2008, 15:20
Das Team – Pension
Mit Start einer neuen Saison signalisieren ältere Spieler möglicherweise, dass sie in Pension gehen wollen, wobei je älter sie sind, die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass dies passiert. Ab diesem Zeitpunkt, kannst du den in Pension gehend Spieler auf ein kostenpflichtiges Trainerseminar schicken. Die Ausbildung zum Trainer dauert dabei eine Saison und startet nach seinem Karriereende. Danach kannst Du entscheiden, ob Du den neu ausgebildeten Trainer anstelle deines aktuellen Trainers einsetzen möchtest oder ihn entlässt – der neue Trainer wird danach am Trainertransfermarkt erhältlich sein.

Kommt das Geld dann dem Team, das den neu ausgebildeten Trainer mehr oder weniger nicht haben will bzw. zu schlecht ist, zugute?
Sollte es nicht so sein, dann hat es meiner Meinung nach keinen Sinn das ich mir einen Trainer "heranzüchte".

lg
Menotti

Haplo
07.11.2008, 15:22
Das Team – Pension
Mit Start einer neuen Saison signalisieren ältere Spieler möglicherweise, dass sie in Pension gehen wollen, wobei je älter sie sind, die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass dies passiert. Ab diesem Zeitpunkt, kannst du den in Pension gehend Spieler auf ein kostenpflichtiges Trainerseminar schicken. Die Ausbildung zum Trainer dauert dabei eine Saison und startet nach seinem Karriereende. Danach kannst Du entscheiden, ob Du den neu ausgebildeten Trainer anstelle deines aktuellen Trainers einsetzen möchtest oder ihn entlässt – der neue Trainer wird danach am Trainertransfermarkt erhältlich sein.

Kommt das Geld dann dem Team, das den neu ausgebildeten Trainer mehr oder weniger nicht haben will bzw. zu schlecht ist, zugute?
Sollte es nicht so sein, dann hat es meiner Meinung nach keinen Sinn das ich mir einen Trainer "heranzüchte".

lg
Menotti

nein, nein - dem team kommt da nichst zugute - wenn der trainer nix is, dann kommt er auf den transfermarkt als free agent :-)

Menotti
07.11.2008, 15:29
nein, nein - dem team kommt da nichst zugute - wenn der trainer nix is, dann kommt er auf den transfermarkt als free agent :-)

Hi,
ganz hast mir meine Frage leider noch nicht beantwortet.
Was geschieht mit dem Geld, das für den Trainer ausgeben bzw. geboten wird, den ich auf meine Kosten ausgebildet habe?

lg
Menotti

Gurkensenf
07.11.2008, 15:42
Hi,
ganz hast mir meine Frage leider noch nicht beantwortet.
Was geschieht mit dem Geld, das für den Trainer ausgeben bzw. geboten wird, den ich auf meine Kosten ausgebildet habe?

lg
Menotti

futsch isses... :-D

Menotti
07.11.2008, 15:46
futsch isses... :-D

na, des is ja toll.

PS: gratuliere dir zu deinem dritten Kind.

lg
Menotti

Gurkensenf
07.11.2008, 18:26
danke :-)

fermont
08.11.2008, 19:06
Hört sich gut an, besonders gut finde ich den trainermarkt :up:

Grats Bernd zum Nachwuchs

champion111
09.11.2008, 19:24
wahnsinn also wirklich!

TOP-Durchgedacht!!!!

lg

DaBreaker00
10.11.2008, 15:18
hört sich fantastisch an
jetzt zahlt sichs hoffentlich auch endlich mal aus viele Spieler im Kader zu haben :-D

esel
11.11.2008, 10:46
Warum wurde der Konditionwert gestrichen.
Mehr Kondi nicht so schnelle Frischeverlust.

Verstehe ich nicht wirklich !!!

veilchen2000
11.11.2008, 11:20
Wer sagt das die Kondition gestrichen wurde? Ich habs so verstanden das der Wert Frische angibt ob ein Spieler z.B. mal eine Pause braucht, weil er möglicherweise 10 Partien hintereinander zum Einsatz kam. Der Konditionswert hingegen ist für das Spiel (Match) selbst von Bedeutung.

esel
11.11.2008, 15:13
Aber lt. Spielleitung ist von Kondi keine Rede mehr oder haben sie es vergessen.

esel
14.11.2008, 09:41
haben wir angedacht, aber das wäre dann wohl etwas zu heftig

Liebe Grüße

Kamil

schade würde dem Spiel gut tun.
Man kann ja den Manager 3-4 Versuche geben, sollte er dann noch immer
zu gerieg sein ist der Spieler halt weg.....

Bei Großzügigkeit sollte halt die Moti und Trainisleistung(diese ominösen Punkte) steigen.

MisterBongo
14.11.2008, 13:04
Hört sich ja interessant an.

@Kamil: Könnt ihr Wochen auf Spieltage anpassen? (nehme ja an, dass die Gehälter pro Spieltag bezahlt werden müssen). Das hat schon bei Teamchef immer wieder zu Verwirrung geführt.

Haplo
15.11.2008, 08:34
Hört sich ja interessant an.

@Kamil: Könnt ihr Wochen auf Spieltage anpassen? (nehme ja an, dass die Gehälter pro Spieltag bezahlt werden müssen). Das hat schon bei Teamchef immer wieder zu Verwirrung geführt.

stimmt - you are right...

esel
18.11.2008, 07:09
Ist es eigentlich geplant das die Skill (inkl. Erfahrung) nicht linear steigen sondern das es mit der Höhe der Skills schwerer wird.
(war ja mal angedacht)
Oder bleibt es beim alten Modell!

Und wird es den Kondiwert wieder geben oder wurde er gestrichen,
oder bin ich jetzt wieder zu speziellll!

pompinio
18.11.2008, 09:08
Und wird es den Kondiwert wieder geben oder wurde er gestrichen,
oder bin ich jetzt wieder zu speziellll!
Wie oft magst du den das noch fragen?

DerIkeaElch
18.11.2008, 09:37
Wie oft magst du den das noch fragen?

Bis er in jedem Thread eine Extraantwort bekommt, vermute ich einmal :lol:

pompinio
18.11.2008, 09:40
Bis er in jedem Thread eine Extraantwort bekommt, vermute ich einmal :lol:
Hmm dann müßte er aber bald alle durch haben :lol::lol::lol:

esel
19.11.2008, 07:05
Bis er in jedem Thread eine Extraantwort bekommt, vermute ich einmal :lol:

Ich hab noch in keinem Thread eine Antwort bekommen, hab aber noch nicht alle durch :-)!
Vielleicht probiere ich es noch bei Sponsor, wie Sponsore ich die Kondiwert ....

Dann bekomme ich aber vom Elch wieder eine Rüge das ich zu Speziell bin.....:cry:

DerIkeaElch
19.11.2008, 10:14
Dann bekomme ich aber vom Elch wieder eine Rüge das ich zu Speziell bin.....:cry:

Nein, diesmal bekommst nur eine Rüge wegen fehlerhafter das/dass-Schreibung :lol:

pontigoner
19.11.2008, 10:34
An sich gefällt mir das alles auch ganz gut, super "Neuerungen" jedenfalls!

Nur das mit den Spezialfähigkeiten: Eigentlich lässig, dass diese erst mit der Zeit entwickelt werden.
Aber was ist, wenn ein Team z.b. viel schwächer ist (z.b. aufgrund Taktikstärke) als die Gegner und deswegen alles verliert.
Dann werden vermutlich die Spieler auch nicht grade gut bewertet werden und sicher sehr lange keine (oder vielleicht sogar negative??) Spezialfähigkeiten bekommen.

Umgekehrt werden Teams, die in ihren Ligen überlegen sind (z.b. auch über 2-3 Saisonen), dann noch stärker, weil ihre Spieler aufgrund der guten Bewertungen schnell gute Spezialfähigkeiten entwickeln.

Will damit nur zu bedenken geben, dass hier die starken Teams nicht unbedingt von haus aus noch mehr gefördert werden sollten und umgekehrt (ähnlich, als damals die Siegerteams von der Motispirale profitiert haben und die Verliererteams nicht mehr aus dem Motisumpf herausgekommen sind).

Aber wenn ihr da genug Spielraum seht, dann wird's schon passen!

lg,
ponti.

esel
19.11.2008, 11:32
Nein, diesmal bekommst nur eine Rüge wegen fehlerhafter das/dass-Schreibung :lol:

Shit ich dachte meine katastrophale Rechtschreibung wäre nur dem Lehrpersonal in der Schule aufgefallen!
Außerdem ändert sich diese das und dass Schreibung ja dauernd.....:yield:

DerIkeaElch
19.11.2008, 11:45
Nein, nur das daß wurde zu dass - ansonsten ist alles gleich geblieben :-D

esel
19.11.2008, 11:50
Nein, nur das daß wurde zu dass - ansonsten ist alles gleich geblieben :-D

Danke Hr. Lehrer!;-)

bmwf1
19.11.2008, 11:59
Shit ich dachte meine katastrophale Rechtschreibung wäre nur dem Lehrpersonal in der Schule aufgefallen!
Außerdem ändert sich diese das und dass Schreibung ja dauernd.....:yield:

Und speziell schreibt man klein :mrgreen:

1er Post auf dieser Seite

DerIkeaElch
19.11.2008, 12:10
Und speziell schreibt man klein :mrgreen:

1er Post auf dieser Seite

Und wenn wir schon dabei sind, kannst du hier auch gleich einen Fehler suchen:

Du wußtes schon das bei fixen Wechsel die Müdigkeit berücksichtigt wurde :?:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :lol:

Gurkensenf
19.11.2008, 12:14
:) :)

bmwf1
19.11.2008, 12:45
Und wenn wir schon dabei sind, kannst du hier auch gleich einen Fehler suchen:



:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :lol:

Hob mi gern :mrgreen: DassIkeaElchlein

esel
19.11.2008, 13:53
Vielleicht kann er uns Nachhilfe geben der Elch!
Obwohl bei mir ist es wahrscheinlich zu spät.....

DerIkeaElch
19.11.2008, 13:57
Vielleicht kann er uns Nachhilfe geben der Elch!
Obwohl bei mir ist es wahrscheinlich zu spät.....

Kannst ja einmal anfangen: Wie viele Beistriche fehlen hier? :lol:

esel
19.11.2008, 13:59
Was sind Beistriche :?:

DerIkeaElch
19.11.2008, 14:01
Was sind Beistriche :?:

Ja, die fehlen offenbar auf vielen Tastaturen :-?

esel
19.11.2008, 14:07
Ich fürchte diese miese Rechtschreibung kommt vom vielen Zeitung lesen...:twisted:

DerIkeaElch
19.11.2008, 14:10
Ich fürchte diese miese Rechtschreibung kommt vom vielen Zeitung lesen...:twisted:

Tja, vielleicht solltest die mal was anderes reinziehen als Krone, News und Österreich :lol:

bmwf1
19.11.2008, 14:18
Tja, vielleicht solltest die mal was anderes reinziehen als Krone, News und Österreich :lol:

In Kurier vielleicht :?:

Gurkensenf
19.11.2008, 15:03
In Kurier vielleicht :?:

lol,

gibt´s den überhaupt ausserhalb von wien? :-D

DerIkeaElch
19.11.2008, 15:51
gibt´s den überhaupt ausserhalb von wien? :-D

Ja, vor allem in NÖ und dem Burgenland, einigermaßen auch noch in Tirol. In den restlichen Bundesländern erscheint er unter Ausschluss der Öffentlichkeit :lol:

olliking
19.11.2008, 16:04
Ja, vor allem in NÖ und dem Burgenland, einigermaßen auch noch in Tirol. In den restlichen Bundesländern erscheint er unter Ausschluss der Öffentlichkeit :lol:

Is mir eindeutig zu unhandlich *duckundweg*

Gurkensenf
19.11.2008, 17:59
Is mir eindeutig zu unhandlich *duckundweg*

ah, zum fliegenerschlagen grad recht... :)

DerIkeaElch
19.11.2008, 18:06
Is mir eindeutig zu unhandlich *duckundweg*

Ja, das sagen viele...ist eben eine Qualitätszeitung, die ist nur für Leser, die so intelligent sind, dass sie ein DIN A3-Format einmal falten können :-P :lol:

Aber ich kenne auch ein Mädel, dass "nimmt" sich am Sonntag immer sieben KURIER. Weil der passt genau in ihren Hasenstall hinein :-? :lol:

Gurkensenf
19.11.2008, 18:55
...
Aber ich kenne auch ein Mädel, dass "nimmt" sich am Sonntag immer sieben KURIER...

und sag jetzt ja ned, das wäre ironisch gemeint gewesen! so wars ned... simpler tippfehler von dir... :-D

sturmfan10
19.11.2008, 19:15
und sag jetzt ja ned, das wäre ironisch gemeint gewesen! so wars ned... simpler tippfehler von dir... :-D
:lol::lol: die tastatur ist hängen gebliebennnnnnnn :lol::lol:

DerIkeaElch
19.11.2008, 19:23
und sag jetzt ja ned, das wäre ironisch gemeint gewesen! so wars ned... simpler tippfehler von dir... :-D

Oh yeah....ich versuche mich nur anzupassen hier :woohoo:

Gurkensenf
19.11.2008, 20:26
jaja... oder färbt´s eher schon ab? :D

DerIkeaElch
19.11.2008, 20:27
jaja... oder färbt´s eher schon ab? :D

Ja, es ist schon verlockend, dass etwas der Schlendrian einreisst, da in den Internetforen :-D

Gurkensenf
19.11.2008, 20:58
OMG! WIR SIND IM INTERNET??? http://img379.imageshack.us/img379/6499/ahhh1gv.gif

bmwf1
20.11.2008, 05:19
Ja, vor allem in NÖ und dem Burgenland, einigermaßen auch noch in Tirol. In den restlichen Bundesländern erscheint er unter Ausschluss der Öffentlichkeit :lol:

Immer diese Geheimnisskrämerei :mrgreen:

Aigs
20.11.2008, 07:07
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit heisst in dem Fall ja nur das die Sackerl an den Laternenmasten nicht durchsichtig sind !!! -> so kann auch keiner sehn welche Zeitung du kaufst ... hat schon Vorteile auch *lol*

bmwf1
20.11.2008, 07:42
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit heisst in dem Fall ja nur das die Sackerl an den Laternenmasten nicht durchsichtig sind !!! -> so kann auch keiner sehn welche Zeitung du kaufst ... hat schon Vorteile auch *lol*

Die sind eh zur freien Entnahme :lol:

Aigs
20.11.2008, 07:50
Die sind eh zur freien Entnahme :lol:

Jo oba es gibt jo Leut de net gesehen werden wollen wenns Kurier, Krone oder Österreich ausm Sackerl fischen !!! Zumindest waun de Presse oder Standard a net weit weg wär :lol:

Bookie
20.11.2008, 07:57
Liebe Leute,

ist Euch eigentlich bewusst, dass dieses Diskussionsthema "Das Team" heisst und nicht wie spamme ich Blödsinn über 0815 Zeitungen?

Bitte back to topic :hail:

DerIkeaElch
20.11.2008, 09:39
1. gibt es die Sackerln nur an Sonntagen/Feiertagen
2. sind das keine 0815-Zeitungen über die wir hier reden, sondern fünf der sechs größten in Österreich ;-)

Gurkensenf
20.11.2008, 10:13
...
2. sind das keine 0815-Zeitungen ...

ähm, der kurier war jetzt aber schon dabei... soweit hat der bookie recht ;-):-D

Bookie
20.11.2008, 13:16
1. gibt es die Sackerln nur an Sonntagen/Feiertagen
2. sind das keine 0815-Zeitungen über die wir hier reden, sondern fünf der sechs größten in Österreich ;-)

Dominik, bitte schreib etwas über´s Thema oder schweig und versuche bitte nicht besonders witzig zu sein auf meine Bitten ;-) :hail:

Du weißt genau was ich meine ;-)

Hiero
18.02.2009, 16:22
Hallo Jungs und Mädls!

Irgendwie kann ich meinen Teamnamen nicht verwenden, obwohl ich ihn gleich zu beginn reserviert habe!!! also FC BlackJack sollte er sein und das funkt nicht!! Da dieser Name mein Markenzeichen ist und ich ihn schon laaange bei Teamchef (alt) verwendet habe, würde ich ihn gern wieder haben!

lg Michael

Hiero
18.02.2009, 16:23
Hallo Jungs und Mädls!

Irgendwie kann ich meinen Teamnamen nicht verwenden, obwohl ich ihn gleich zu beginn reserviert habe!!! also FC BlackJack sollte er sein und das funkt nicht!! Da dieser Name mein Markenzeichen ist und ich ihn schon laaange bei Teamchef (alt) verwendet habe, würde ich ihn gern wieder haben!

lg Michael

PS bin hier sicher falsch aber, das forum ist mitlerweile schwer zu durchschauen...

Bookie
18.02.2009, 16:28
PS bin hier sicher falsch aber, das forum ist mitlerweile schwer zu durchschauen...

Ich habe Dein Post an den Admin weiter geleitet. Er wird sich sicher bei Dir melden.

lg Bookie

Hiero
18.02.2009, 16:29
Danke sehr nett!!

mfg Michael

Bookie
18.02.2009, 16:33
Danke sehr nett!!

mfg Michael

Sehr gerne ;-)

Kamil
18.02.2009, 16:34
@Hiero:

sollte jetzt gehen

liebe Grüße

Kamil

Solin
18.02.2009, 17:23
warum kann ich mich nicht mit meinem vorbestellten namen einloggen?

Kamil
18.02.2009, 17:24
@Solin:

lies mal hier: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=436

liebe Grüße

Kamil

Solin
18.02.2009, 17:28
Danke habe es schon raus bekommen!

MfG:oops:

JeamBean
18.02.2009, 19:10
also bei mir klapp alles super.... wo kann ich mich melden wenn mir mein team zu alt und zu schlecht ist ....

habe einen freund der hat heute auch seine mannschaft bekommen und sein durchschnitt ist besser als meiner fast überall. zb ist sein alters schnitt bei 27 meiner bei 30 ehrfahrung bei ihm 1,4 bei mir 1,0 und so geht es weiter ...

ich hoffe das meine jungs jedenfalls in der taktik besser sind ....

Spretilof
18.02.2009, 19:17
Hey, is jetzt vielleicht ein bißchen spät, aber gibt's eigentlich wieder so eine Schnittstelle, mit der man sich die Teamdaten in ein Excel oder ähnliches ziehen kann??? Weil mit den Taktikwerten für jeden Spieler wird das so ziemlich unübersichtlich...
mfg Spretilof

JeamBean
18.02.2009, 19:22
kommt bestimmt später....
;-)

r_fux
18.02.2009, 20:01
also die spielerlinks funktionieren noch nicht... ;)

r_fux
18.02.2009, 20:05
also optisch ist es top geworden :th_dblthumb2:

boldi2205
18.02.2009, 20:10
also optisch ist es top geworden :th_dblthumb2:

kann ich dir nur zustimmen, schaut Top aus

bombina
18.02.2009, 20:14
is super geworden, bin auch mit meiner mannschaft zufrieden :-D

an die taktiken in der form werd ich mich noch gewöhnen müssen aber das wird schon werden

jedenfalls finde ich es großartig von anfang an dabei zu sein

lg
bombina

Kamil
18.02.2009, 20:17
also die spielerlinks funktionieren noch nicht... ;)

die Spielerlinks können jetzt nicht mehr so wie früher im Forum eingebettet werden (dazu war es notwendig, das Einbinden von JavaScript-Tags zu erlauben und das ist einfach ein zu großes Risiko)... du kannst den Link aber jemandem schicken und er kann sich das Spielerdatenblatt innerhalb des Spiels anschauen

liebe Grüße

Kamil

Schilehrer
18.02.2009, 20:31
Hi,

Gratulation zu dieser Leistung - das Spiel ist super geworden.

Ich möchte hier nicht kritisieren, sondern nur anmerken, was mir aufgefallen ist.

1. Wenn ich aussteige und mich später wieder anmelde, sind die Namen wieder nach Alphabet geordnet, gibt es eine Funktion oder Möglichkeit, dass sie nach den Positionen oder so geordnet bleiben?

2. Bei den einzelnen Stärken der Spieler ist der "Nullpunkt" Sehr schwer erkennbar. Um dies zu präzisieren: Ich meine damit der Übergang von Beschreibung (z.B. Torinstinkt) zum tatsächlichen Wert ist meiner Meinung nach verwirrend, da nicht deutlich. Vielleicht könnte man hier z.B. einen kleinen Abstand oder farblichen unterbruch machen.

Bitte nicht als negative Kritik verstehen sondern als Diskussionsgrundlage.

LG und noch einmal ein herzlichen JUHUUUUU zum Wiederbeginn

Schilehrer

peterdeutsch
18.02.2009, 20:33
Also ich bin ja zum ersten mal dabei und bei mir geht alles und ich find auch alles klasse. Ich kann die Werte im Moment noch nicht beuurteilen aber bis jetzt bin ich zufrieden.

Zwetschkenknödel
18.02.2009, 20:45
In welcher Liga startet man eigentlich!

MisterBongo
18.02.2009, 20:47
In welcher Liga startet man eigentlich!

das entscheidet sich in den nächsten Tagen nach der Teilnehmerzahl

vertigo
18.02.2009, 20:47
Also ich bin ja zum ersten mal dabei und bei mir geht alles und ich find auch alles klasse. Ich kann die Werte im Moment noch nicht beuurteilen aber bis jetzt bin ich zufrieden.
Da sind wir ja schon zwei, die zum ersten Mal dabei sind und bis jetzt zufrieden sind. ;-)

vertigo
18.02.2009, 20:48
In welcher Liga startet man eigentlich!
Anscheinend geht ja die Ligaeinteilung nicht nach dem Anmeldezeitpunkt ... Schade eigentlich. :-?;-)

gonzo5
18.02.2009, 21:14
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Bei mir tut sich nichts, wenn ich im Kader auf einen Namen klicke. Was kann das sein? Habe den Mozilla firefox. Ist da irgendwas zu deaktivieren? Bitte um eure Hilfe.
Danke,

Jokeraw
18.02.2009, 21:16
Anscheinend geht ja die Ligaeinteilung nicht nach dem Anmeldezeitpunkt ... Schade eigentlich. :-?;-)
Naja dann wärt ihr weit hinten. Weil sich manche schon vor Monaten angemeldet haben. Nein nicht manche. Über 1.000 haben sich schon vor langer Zeit angemeldet.
Es wird so gewählt, dass die meisten in der gleichen Ebene anfangen. Das ist fair für alle.

gonzo5
18.02.2009, 21:31
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Bei mir tut sich nichts, wenn ich im Kader auf einen Namen klicke. Was kann das sein? Habe den Mozilla firefox. Ist da irgendwas zu deaktivieren? Bitte um eure Hilfe.
Danke,

Andreas, hast du eine Ahnung, was ich da machen muß?

Jokeraw
18.02.2009, 21:32
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Bei mir tut sich nichts, wenn ich im Kader auf einen Namen klicke. Was kann das sein? Habe den Mozilla firefox. Ist da irgendwas zu deaktivieren? Bitte um eure Hilfe.
Danke,
Am besten gefällt mir diese Antwort drauf:


deine linke maustaste spinnt :lol:

sorry ;-)
Und ich bin vom Sessel gefallen.

Aber das dürfte die richtige sein:
( http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=14250&page=20 )

Schaue mal den Post ober dir. Das zweite Problem dessen Lösung sisko da beschreibt ist genau deines (lässt sich aus seinen vorherigen Posts erschließen). Also hast du vielleicht auch so eine web&walk-box oder sowas (kA was des is...)?



Sonst frage ihn vielleicht direkt, was es genau war. Aber er hatte auf jeden Fall das exakt gleiche Problem und dieses dann auch gelöst ;-).

mfg Spretilof

bei mir wars da, wenn ich mal auf aktualisieren geklickt hab.
übrigens läufts jetzt auch im firefox problemlos, hatte was mit der web&walk-box zu tun. neuer eintrag in about:config und los gehts

Auskennen tu ich mich damit aber auch nicht.Sorry bin nur User. Mit PCs habe ich Null Ahnung wenn da was nicht läuft. Der bekommt maximal eine Watschen oder ein Fusstritt wenns nicht geht und dann hoffe ich, dass wieder alles klappt.

Zwetschkenknödel
18.02.2009, 21:46
Wer ist noch in Liga 12:?:
http://666kb.com/i/b6jd9mavkvl7n5nxy.jpg
lg
Zwk

Jokeraw
18.02.2009, 21:48
Wos?
Ich habe noch keine Liga.
Ich logge mich mal aus und wieder ein.

Jokeraw
18.02.2009, 21:49
Wos?
Ich habe noch keine Liga.
Ich logge mich mal aus und wieder ein.
Nein weiterhin noch nichts.

myd3us
18.02.2009, 22:13
ich bin auch noch in keiner liga.
aber wird schon werden oder? :-D

ShAoliN
18.02.2009, 22:18
ich habe 2 fragen, die mich schon immer beschaeftigen...

1. wie ist die wechsel funktion im neuen TC

2. wie ist die gewichtung von erfahrung und skills bei den spieler

gruss, ShAoliN

ps. ligazuteilung: es deauert bissi bei einer neuanmeldung (geduld ueben)

myd3us
18.02.2009, 22:24
ich habe 2 fragen, die mich schon immer beschaeftigen...

1. wie ist die wechsel funktion im neuen TC

2. wie ist die gewichtung von erfahrung und skills bei den spieler

gruss, ShAoliN

ps. ligazuteilung: es deauert bissi bei einer neuanmeldung (geduld ueben)

glaubst nicht, dass das mit dem wechseltool noch ein wenig zu früh ist. ich würd mal sagen, abwarten, dann wird man schon sehen, was sich die programmierer einfallen haben lassen ;-)

Jokeraw
18.02.2009, 22:27
ich habe 2 fragen, die mich schon immer beschaeftigen...

1. wie ist die wechsel funktion im neuen TC

2. wie ist die gewichtung von erfahrung und skills bei den spieler

gruss, ShAoliN

ps. ligazuteilung: es deauert bissi bei einer neuanmeldung (geduld ueben)

Zu P.S.:
Es hat geheissen, dass man die nächsten Tage abwartet und dann alle ziemlich in der gleichen Liga starten werden, daher gehe ich a) davon aus, dass es ein Scherz ist und .... b) dass irgendwas nicht stimmt c) na das verrrate ich lieber nicht.

Zu 1. Das wirst du sehen wenn die Features alle online gehen.

Zu 2. Das wird dir eher keiner verraten. Du wie auch jeder andere wird das selbst rausfinden müssen. Aber die Vorwegmeldung war, dass die Erfahrung nicht mehr so stark ins Gewicht fällt. Obs stimmt? Man wird es sehen.

Man kann sich grad mal anmelden und schon ur viele Fragen zu Features die es noch nicht mal gibt (bzw. noch nicht mal freigeschalten sind)

tinaR
18.02.2009, 22:55
ich habe 2 fragen, die mich schon immer beschaeftigen...

1. wie ist die wechsel funktion im neuen TC

2. wie ist die gewichtung von erfahrung und skills bei den spieler

gruss, ShAoliN

ps. ligazuteilung: es deauert bissi bei einer neuanmeldung (geduld ueben)

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/forumdisplay.php?f=198

Hier kannst du eigentlich alles nachlesen, wie es von unseren Admins geplant war/ist .. angefangen vom Wechseltool bis zur Gewichtung der Erfahrung, ist fast alles dabei... ;-)

Zwetschkenknödel
19.02.2009, 05:50
Wer ist noch in Liga 12:?:
http://666kb.com/i/b6jd9mavkvl7n5nxy.jpg
lg
Zwk
Das war nur ein Scherz:lol:
Es ist nur ein Fake;-)

krenni64
19.02.2009, 07:20
Das war nur ein Scherz:lol:
Es ist nur ein Fake;-)

wieviel Spieler habt ihr bekommen, versprochen wurden 22 - ich hab nur 18 ??
lg
krenni64

noucamp
19.02.2009, 08:19
hab eine dumme frage aber kann ich irgendwo nachschauen was für ausrichtung ich gewählt habe. bin zwar der meinung das sich ein offensives team gewählt habe aber da bei mir fast die hälfte der spieler am besten in defensivskills sind hab ich angst das sich mich verdrückt haben könnte und ein defensives team erwischt habe. ;-(

Schilehrer
19.02.2009, 08:28
Ich hab defensiv gewählt und meine spieler sind bei weitem nicht alle defensiv gerichtet - leider - im gegenteil eher offensiv.

LG

krenni64
19.02.2009, 08:29
Ich hab defensiv gewählt und meine spieler sind bei weitem nicht alle defensiv gerichtet - leider - im gegenteil eher offensiv.

LG

wieviel Spieler habt ihr ???
lg
krenni64:-?

Mimi83
19.02.2009, 08:29
ich hab noch keine neue liga, aber wird bestimmt noch kommen.

grubim
19.02.2009, 08:32
ja, ist bei mir auch so.......und auch bei einem kollegen von mir, dass die ausrichtung nicht mit dem Team selbst übereinstimmt

DaBreaker00
19.02.2009, 08:33
wieviel Spieler habt ihr bekommen, versprochen wurden 22 - ich hab nur 18 ??
lg
krenni64

wir haben wohl alle 18...

krenni64
19.02.2009, 08:34
DANKE

Schilehrer
19.02.2009, 08:34
wieviel Spieler habt ihr ???
lg
krenni64:-?

18 mehr oder weniger gute ;)

aber war auch beim alten TC ungefähr so

zepar
19.02.2009, 08:35
hab eine dumme frage aber kann ich irgendwo nachschauen was für ausrichtung ich gewählt habe. bin zwar der meinung das sich ein offensives team gewählt habe aber da bei mir fast die hälfte der spieler am besten in defensivskills sind hab ich angst das sich mich verdrückt haben könnte und ein defensives team erwischt habe. ;-(

momentan eher nicht, was ich weiß...
erst wenn wahrscheinlich alles frei geschalten ist, wirst es erfahren... :lol:

gonzo5
19.02.2009, 09:34
hab eine dumme frage aber kann ich irgendwo nachschauen was für ausrichtung ich gewählt habe. bin zwar der meinung das sich ein offensives team gewählt habe aber da bei mir fast die hälfte der spieler am besten in defensivskills sind hab ich angst das sich mich verdrückt haben könnte und ein defensives team erwischt habe. ;-(

Die gewählte Ausrichtung hat nur für den Trainer Bedeutung, nicht für die Spieler.

pompinio
19.02.2009, 09:35
Die gewählte Ausrichtung hat nur für den Trainer Bedeutung, nicht für die Spieler.
Genau so ist es ;)

noucamp
19.02.2009, 09:44
Genau so ist es ;)

Thx. Wollte nur auf Nummer sicher gehen...

krenni64
19.02.2009, 12:00
Thx. Wollte nur auf Nummer sicher gehen...

kann sich der Tormann verletzen ? auf gut Deutsch, brauch ich den Reservegoalie ??
Beim Ex Teamchef war das ja nicht der Fall !
Bitte um Hilfe !
lg
krenni64

Bookie
19.02.2009, 12:15
kann sich der Tormann verletzen ? auf gut Deutsch, brauch ich den Reservegoalie ??
Beim Ex Teamchef war das ja nicht der Fall !
Bitte um Hilfe !
lg
krenni64

Soviel ich weiß wurde dies angedacht und wird sehr wahrscheinlich umgesetzt werden....

r_fux
19.02.2009, 12:19
ja ;-)

Zwetschkenknödel
19.02.2009, 13:33
Mich hats heut fast vom Hocker gerissen:shock::
Mein Freund hat einen 7/7 Stürmer bekommen:!::!::!::!::!:

krenni64
19.02.2009, 13:35
Mich hats heut fast vom Hocker gerissen:shock::
Mein Freund hat einen 7/7 Stürmer bekommen:!::!::!::!::!:

glaub ich nicht- !!!!
lg
krenni64

Zwetschkenknödel
19.02.2009, 13:38
glaub ich nicht- !!!!
lg
krenni64
er hat ihn mir gezeigt, ich wollts ihm am Anfang auch ned glauben;-)

pompinio
19.02.2009, 14:01
er hat ihn mir gezeigt, ich wollts ihm am Anfang auch ned glauben;-)
Na dann biete um einen Screenshot sonst höre ich auf mit dem Spiel :-D:-D:-D

Zwetschkenknödel
19.02.2009, 14:06
Na dann biete um einen Screenshot sonst höre ich auf mit dem Spiel :-D:-D:-D
sry, hab mich geiirrt, es ist kein Stürmer sondern MF-Spieler;-)
http://666kb.com/i/b6k2a1635kd9j2m29.jpg

pompinio
19.02.2009, 14:07
überreden ihn grad per msn;-)
Na ich bin gespannt.
Aber ich sage er zeigt ihn nicht her ;-)

Jokeraw
19.02.2009, 14:07
Na dann biete um einen Screenshot sonst höre ich auf mit dem Spiel :-D:-D:-D
Brüllllllll.
Einfach herrlich wenn man so einiges mitliest.
Finde ich echt gelungen.
Kann mich fast nicht zurückhalten mit dem schreiben, aber ich geniesse es mal und schau weiterhin zu.
Das machst du aber richtig gut. Weiter so.

JeamBean
19.02.2009, 14:08
ich will auch so einen stümer ...

Gurkensenf
19.02.2009, 14:08
überreden ihn grad per msn;-)

wos hot der 7/7?

7 frische und was sind die anderen 7? :-D

Jokeraw
19.02.2009, 14:09
wos hot der 7/7?

7 frische und was sind die anderen 7? :-D
KONDI

Na das ist ein Stürmer.
Der 7 Fitness und 7 Kondi hat.

Zwetschkenknödel
19.02.2009, 14:16
KONDI

Na das ist ein Stürmer.
Der 7 Fitness und 7 Kondi hat.
Kein Stürmer sondern MF-Spieler;-)

McLovin___
19.02.2009, 14:19
er hat ihn mir gezeigt, ich wollts ihm am Anfang auch ned glauben;-)


tja laurin....ich bin halt ein gewinner^^

Zwetschkenknödel
19.02.2009, 14:21
tja laurin....ich bin haltt ein gewinner^^
so eingebildet, nur wegen so einem Spieler...tztzt:-x
Ich werd dich genauso fertig machen wie bei TC:lol:

McLovin___
19.02.2009, 14:22
so eingebildet, nur wegen so einem Spieler...tztzt:-x
Ich werd dich genauso fertig machen wie bei TC:lol:

in tc haben wir 1 mal gegeneinander gespielt...vor 2 jahren...oda 3^^

Zwetschkenknödel
19.02.2009, 14:24
in tc haben wir 1 mal gegeneinander gespielt...vor 2 jahren...oda 3^^
Du hast überhaupt keine Ahnung bei Fußballmanagerspielen, außerdem hörst du eh nach paar Monaten wieder auf (so wie ich dich kenne):lol:

pompinio
19.02.2009, 14:24
tja laurin....ich bin halt ein gewinner^^
Naja wenn man von der Aussage des Admins ausgeht, dass alle den gleichen Gesamtkader haben, kannst du ja ansonsten nur Luschen haben ;-):-D:-D:-D

Zwetschkenknödel
19.02.2009, 14:27
Naja wenn man von der Aussage des Admins ausgeht, dass alle den gleichen Gesamtkader haben, kannst du ja ansonsten nur Luschen haben ;-):-D:-D:-D
das stimmt leider ned ganz;-)
Die Restlichen sind nur ein bissl (wirklich wenig) schlechter als meine Spieler und ich hab ned so einen schlechten Kader erwischt:-)

valentin
19.02.2009, 14:29
sry, hab mich geiirrt, es ist kein Stürmer sondern MF-Spieler;-)
http://666kb.com/i/b6k2a1635kd9j2m29.jpg

Was heutzutage Bildbearbeitungsprogramme schon alles können! :lol:

Jokeraw
19.02.2009, 14:34
:lol::lol::lol::lol:

Huch, da habe ich glatt einen Spieler übersehen.

Schauts mal was ich habe.
So eine Lusche, den muss ich raushauen. Ist einer meiner schlechtesten.
:lol::lol::lol::lol:

Bild siehe unten.
Danke Guse fürs kleinmachen.

EDIT:
Wie macht man das Bild kleiner????
Sorry.

Zwetschkenknödel
19.02.2009, 14:39
Was heutzutage Bildbearbeitungsprogramme schon alles können! :lol:
das ist wirklich kein fake, fragts die admins;-)

gurkenmeister
19.02.2009, 14:44
joker.... mach das kleiner.... wir sind ka cinemascope - online-magazin....

Jokeraw
19.02.2009, 14:44
joker.... mach das kleiner.... wir sind ka cinemascope - online-magazin....
Wie?
Hab ich eh oben gefragt wie das geht.
Irgendwie bekomm ich des net hin.

Gurkensenf
19.02.2009, 14:49
Wie?
Hab ich eh oben gefragt wie das geht.
Irgendwie bekomm ich des net hin.

wie wärs damit?

http://img132.imageshack.us/img132/6500/80931391uw0.jpg

Haplo
19.02.2009, 14:50
die Balken hätten grün sein müssen :-D:lol:

Zwetschkenknödel
19.02.2009, 14:56
die Balken hätten grün sein müssen :-D:lol:
stimmt! Es gab ja schon den hier:
http://666kb.com/i/b6k3lhxcieh035j5d.jpg

Jokeraw
19.02.2009, 15:05
die Balken hätten grün sein müssen :-D:lol:
Na dann ist das ein Bug.
Weil ich habe so einen Spieler. :lol::lol::lol::lol::lol:

Jokeraw
19.02.2009, 15:06
stimmt! Es gab ja schon den hier:
http://666kb.com/i/b6k3lhxcieh035j5d.jpg
Des ist gefakt. Weil der Spieler hat Werte die nicht zu den Balken passen.
:lol::lol::lol::lol:

Zwetschkenknödel
19.02.2009, 15:08
Des ist gefakt. Weil der Spieler hat Werte die nicht zu den Balken passen.
:lol::lol::lol::lol:
dafür sind aber die admins veratwortlich:lol:

Jokeraw
19.02.2009, 15:21
dafür sind aber die admins veratwortlich:lol:
Ja die haben leicht cheaten. :lol:

grubim
19.02.2009, 15:28
glaub ich nicht- !!!!
lg
krenni64
nein, das gibts nit
wäre irgendwie ungerecht

Zwetschkenknödel
19.02.2009, 15:29
nein, das gibts nit
wäre irgendwie ungerecht
beschwer dich bei den admins (was sie aber nicht verdient haben);-)

ewok
19.02.2009, 18:53
mich wundert nur, dass 20 wieder die max. Skillgrenze ist und es bereits starke Spieler in der Startelf gibt ohne Tools, Jugend usw.... Wird das wieder ein TC reloaded?

sepp

Stone12
20.02.2009, 08:08
Ach ja, ich hab da noch 2 Spieler mit Spezialstärken: langsam und faul! :shock:

Ich glaube darauf kann man aufbauen! :-D

Zwetschkenknödel
24.02.2009, 14:45
Meine Stammspieler (excel):
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/b47135r49_t.gif (http://www.imgbox.de/?img=b47135r49.png)
lg
Zwk

mfloh
25.02.2009, 04:58
dafür sind aber die admins veratwortlich:lol:
Glaubt ihr nicht das man mit solch dummen Posts die User verärgert!!
Ich bin mir sicher das einige, die nicht die Zeit haben alles genau zu lesen, wirklich glauben das solch gute Spieler im Umlauf sind und sich benachteiligt fühlen.

Zwetschkenknödel
25.02.2009, 05:46
Glaubt ihr nicht das man mit solch dummen Posts die User verärgert!!
Ich bin mir sicher das einige, die nicht die Zeit haben alles genau zu lesen, wirklich glauben das solch gute Spieler im Umlauf sind und sich benachteiligt fühlen.
Es gab nur einen Fake. Den von Jokeraw.
Der 7/7 MF ist keiner Erfindung ! Der Andere (Stefan Abhold) war das erste Spielerdatenblatt-Bild, das die Admins vor ein paar Monaten online gestellt haben, damit die User sehen wie dbdt ca aussehen wird! ;-)

Jokeraw
25.02.2009, 07:55
Es gab nur einen Fake. Den von Jokeraw.
Der 7/7 MF ist keiner Erfindung ! Der Andere (Stefan Abhold) war das erste Spielerdatenblatt-Bild, das die Admins vor ein paar Monaten online gestellt haben, damit die User sehen wie dbdt ca aussehen wird! ;-)
2 Fakes. Das Bild was mal reingestellt worden ist als Beispiel war auch ein Fake. Weil das war nicht möglich. ;-)

Aber ja meins war natürlich klar ein Fake. Natürlich.

rinnegger83
25.02.2009, 20:02
hallo!

schön mal wieder was von dir zu lesen.

kannst du mir wieder ein bild machen

rinnegger83
25.02.2009, 20:04
2 Fakes. Das Bild was mal reingestellt worden ist als Beispiel war auch ein Fake. Weil das war nicht möglich. ;-)

Aber ja meins war natürlich klar ein Fake. Natürlich.

servus schön mal wieder von dir zu lesen!

kannst du mir wieder mal ein bild machen

Jokeraw
25.02.2009, 23:57
servus schön mal wieder von dir zu lesen!

kannst du mir wieder mal ein bild machen
Servus. Na das ist ja mal was. Hoffe die anderen kommen alle auch noch. Wäre ja was. Sind eh schon viele von damals auch da. Wenn nicht unbedingt aktiv im Forum.

Veith93
26.02.2009, 07:37
ich finde das auch tolll!!! doch wann wird alles vollständig sein?? wie kann man an der Beta-Version teilnehmen???

Mateo
26.02.2009, 22:01
zuerst waren ja 22 spieler geplant in den startkadern, jetzt sinds doch nur (wie gehabt) 18! hat das irgendwelche auswirkungen auf die anderen limits? bleibts dabei, dass der kader aus 17-30 spielern bestehen muss oder wirds doch wieder wie beim alten manager auf 15-30 festgesetzt?

patzi619
27.02.2009, 20:06
lol ich habe 7 Stürmer, 6 Mittelfeld und 3 Verteitiger!

das ist nicht ganz normal! :-D
:frusty:

mfg

jaguar10
28.02.2009, 12:19
reicht doch für eine 3er Kette:-D

Luki
28.02.2009, 13:01
lol ich habe 7 Stürmer, 6 Mittelfeld und 3 Verteitiger!

das ist nicht ganz normal! :-D
:frusty:

mfg


ich würd mir noch 2-3 stürmer kaufen lol
sry nur ein scherz;-):-)

Marco Kreiner
28.02.2009, 15:26
Frage: Fitness und Kondi varieren von Spiel zu Spiel oder?

Ted
28.02.2009, 15:30
Frage: Fitness und Kondi varieren von Spiel zu Spiel oder?

Noch ist nicht klar, wie was wirkt, aber ich gehe davon aus, dass die Fitness sich auch augenscheinlich verändern wird (sprich so, dass man es auch im Spielerdatenblatt sieht), die Kondi aber wie bei TC als Skill behandelt wird, und somit trainiert werden kann. Also: Fitness fällt/steigt im Spiel, Kondi fällt/steigt im Training. Das sind aber nur meine Vermutungen, mehr kann dir keiner sagen - außer den Admins natürlich. ;-)

gono38
03.03.2009, 14:52
Noch ist nicht klar, wie was wirkt, aber ich gehe davon aus, dass die Fitness sich auch augenscheinlich verändern wird (sprich so, dass man es auch im Spielerdatenblatt sieht), die Kondi aber wie bei TC als Skill behandelt wird, und somit trainiert werden kann. Also: Fitness fällt/steigt im Spiel, Kondi fällt/steigt im Training. Das sind aber nur meine Vermutungen, mehr kann dir keiner sagen - außer den Admins natürlich. ;-)

Eben, immer diese Vermutungen....hmpff
Ich hoffe auf eine faire und unkomplizierte Spielbeschreibung,
und dass nicht wieder nur diejenigen sich auskennen, die bei den Assis eingehaut sind oder 5000 forenseiten am Tag studieren.
Es sollte wirklich fair und für alle logisch sein......

Liebe Grüsse,
gono38

Gurkensenf
03.03.2009, 14:57
langsam nervst gono. diese unterstellungen stinken wirklich.

erst im pa-thread, jetzt hier.

und dass nicht wieder nur diejenigen sich auskennen, die bei den Assis eingehaut sindwas soll der mist?

hast du eine ahnung, wie sehr sich manche schon beim alten spiel reintigerten, um erfolgreich zu sein??? glaubst, der elch und andere waren "bei den assis eingehaut"? lol - du motzt nur rum, ohne auch nur irgendwas zu wissen.

was stellst dir vor? dass alles gaaaaaanz genau erklärt wird und wir alle alles wissen? tolles spiel wird das dann werden. dann können wir gleich würfeln. :-?

Stone12
03.03.2009, 15:31
@gono: Teilen wir dann den Hasen auf, wenn wir ihn auch gefangen haben!! ;-)

gono38
03.03.2009, 18:10
langsam nervst gono. diese unterstellungen stinken wirklich.

erst im pa-thread, jetzt hier.

was soll der mist?

hast du eine ahnung, wie sehr sich manche schon beim alten spiel reintigerten, um erfolgreich zu sein??? glaubst, der elch und andere waren "bei den assis eingehaut"? lol - du motzt nur rum, ohne auch nur irgendwas zu wissen.

was stellst dir vor? dass alles gaaaaaanz genau erklärt wird und wir alle alles wissen? tolles spiel wird das dann werden. dann können wir gleich würfeln. :-?


Hey Mann !
Ich war ja bei Teamchef dabei, sogar sehr lange 3 Jahre und habe X saisonen
gespielt. willst Du mir etwas erklären ??? Um damals "halbwegs" auf am Laufenden zu sein, und die dauernden Fetatures Änderungen meist zu
Saision Beginn mitzbekommen, war es von Nöten, sich andauernd stundenlang mit den Forums und den Chats zu beschäftigen, und irgendwem irgendwas aus der Nase zu ziehen. Hab ehrlich gesagt nicht immer so Zeit, dass ich das tun
kann. Und wenn ich darum bitte, das regelwerk einfach und für jedermann
verständlich zu machen, was ist daran motzen ????
Es hat geheissen, wir sollen aktiv an dem neuen Spiel mitarbeiten, und jeder soll seine Wünsche und Anregungen einbringen.
Das war jedenfalls ein Punkt, der mich morz genervt hat.
Muss es wirklich sein, nach jeder Saison, das Regelwerk zu ändern ??
Wozu ??? Das könnte ja von Anfang an gut durchdacht sein.....Genau deswegen bringen wir ja jetzt Ideen und Vorschläge ein und nicht erst wenn es zu spät ist, und das Spiel läuft.
Ich möchte wir ihr alle Freude an diesem spiel haben, mehr nicht !
Dass man es bestimmt nicht allen recht machen kann ist mir sehr wohl klar.
Aber ich finde Kamil und Co. leisten bis dato hervorragende Arbeit !

Liebe Grüsse, Gono38

Gurkensenf
03.03.2009, 20:50
ähm, ja... ich war auch etwas länger bei tc dabei.

und man kann getrost behaupten, dass der admin kein freund von mir war :-D

aber für so gschichtln wie "wo stell ich den verteidiger mit mehr tackling auf" sollts wirklich keine anleitung geben.

was mich wirklich aufregt ist einfach diese hundsgemeine unterstellung, dass leute mehr wussten, weil sie mit "assis" guten kontakt hatten!

ich hab keine ahnung in welcher liga du gespielt hast. ich war mittelmässig erfolgreich (2.OL bis zu meinem "freiwilligen" ;-) ausstieg) und es dauerte etwas, bis man den kniff heraus hatte.

also reiss dich zusammen und unterstelle den anderen nicht so einen müll.

waldgeist
04.03.2009, 14:21
...und ganz am rande der diskussion:
sicherlich wird dieses spiel von anfang an möglichst gut durchdacht, und ja auch so programmiert, dass man neues möglichst reibungslos integrieren kann, sofern nötig.
außerdem wird dbdt transparenter sein als teamchef, so wird man z. b. genau wissen, wie welche taktik auf andere taktiken wirken. ein wissen, das bei teamchef-alt nicht offiziell zugänglich war - auch wenn manche nahe dran waren, das zu wissen.

jedes detail sollte nicht veröffentlicht sein, man sollte auch tüfteln können. wo vor dem quellcode stoppen?

und der informationsfluss sollte auch so sein (und ist so und wird so sein), dass man wichtige neuerungen/infos klar präsentiert bekommt. das ist hier der fall über den entwicklerblog und den "spielkonzept"-bereich, wo eigentlich die admin-anfangsposting schon mal reichen für den jetzigen stand.

lg wg

gono38
04.03.2009, 19:53
ähm, ja... ich war auch etwas länger bei tc dabei.

und man kann getrost behaupten, dass der admin kein freund von mir war :-D

aber für so gschichtln wie "wo stell ich den verteidiger mit mehr tackling auf" sollts wirklich keine anleitung geben.

was mich wirklich aufregt ist einfach diese hundsgemeine unterstellung, dass leute mehr wussten, weil sie mit "assis" guten kontakt hatten!

ich hab keine ahnung in welcher liga du gespielt hast. ich war mittelmässig erfolgreich (2.OL bis zu meinem "freiwilligen" ;-) ausstieg) und es dauerte etwas, bis man den kniff heraus hatte.

also reiss dich zusammen und unterstelle den anderen nicht so einen müll.

Dein Missinterpretationen in allen Ehren, nur hab ich das nicht so gemeint.
Ich bin ein konstruktiv Denker und sage auch was ich mir denke,
und das lasse ich mir von Dir bestimmt nicht verbieten.
Ich will niemanden auch nur irgendwas unterstellen, nur bekommt man
die wichtigsten Informationen nur als erster Hand.
Also, das heisst jetzt auch, dass ich Dich bestimmt nicht fragen werde,
sollte ich Informationen über das Spiel haben wollen.
Das nur zu Deiner Beruhigung !
Liebe Grüsse,
Gono38

Gurkensenf
04.03.2009, 20:15
ich verbiete dir nix - aber ich reg mich wegen der unterstellungen auf.

für mich hörst dich wie ein gescheiterter tc an, der gründe dafür sucht.

dass da von zufall, pech über kleine fehler des managers massig gründe sein könnten, zählt nicht.

nein... da wurde gemauschelt wie nix :-D

*omg*

wennst schon ein "konstruktiv denker* sein willst, dann überfliege zumindest deine posts nochmal, bevor du sie absendest.

aber nochmal: solche unterstellungen, dass einzelne alle infos erhielten, nur weil sie jemanden aus der adminriege kannten, sind eine bodenlose frechheit und ein schlag ins gesicht jedes einigermassen erfolgreichen tcs!

sag doch einfach mal, worauf gründet sich deine aussage?

ich hab damals massiv gegen ein paar leute geschossen, auch buli-teams. aber ich habe screenshots und dokumente vorgelegt - auch wenns nix gebracht hat. aber es war zumindest nachvollziehbar, warum ich so losging.

bei dir vermisse ich das...

r_fux
05.03.2009, 16:43
auweh guse... mit solch konstruktiven denkern kann man keine sachliche diskussion führen... vor allem du als ex-admin-freund der dadurch an die bomben-infos gelangt ist ;-) :lol: :lol:

wenn ich das so sehe wie der sach-denk´i bin ich nur in die 2. buli gekommen da der admin all meine spiele getürkt hat (nen "fremdenfeindlichen" dt. sprachgebrauch bauch ich auch noch ein :mrgreen:)

Gurkensenf
05.03.2009, 20:20
auweh guse... mit solch konstruktiven denkern kann man keine sachliche diskussion führen... vor allem du als ex-admin-freund der dadurch an die bomben-infos gelangt ist ;-) :lol: :lol:

wenn ich das so sehe wie der sach-denk´i bin ich nur in die 2. buli gekommen da der admin all meine spiele getürkt hat (nen "fremdenfeindlichen" dt. sprachgebrauch bauch ich auch noch ein :mrgreen:)

:-D:-D:-D

MKnelangen
06.03.2009, 02:07
auweh guse... mit solch konstruktiven denkern kann man keine sachliche diskussion führen... vor allem du als ex-admin-freund der dadurch an die bomben-infos gelangt ist ;-) :lol: :lol:

wenn ich das so sehe wie der sach-denk´i bin ich nur in die 2. buli gekommen da der admin all meine spiele getürkt hat (nen "fremdenfeindlichen" dt. sprachgebrauch bauch ich auch noch ein :mrgreen:)

Schloag doa net auf de Piefkes ein:evil::evil::evil::evil::evil: (hab zufälligerweise fremdenfeindlich Ösi-Sprache benutzt:lol::lol:)

Aber mal zum Thema: Die Diskussion aktuell ist doch wirklich sinnlos. Die Admins haben, da bin ich mir ziemlich sicher, nichts verraten, was man nicht auch durch ein bisschen logisches Denken oder Tüfteln hätte herausbekommen können. Eigentlich war eher das Gegenteil der Fall und die Admins haben wenig gewinnbringendes herausposaunt (und selbst das wohl eher unbewusst..) und man musste alles ertüfteln. Für mich persönlich war genau dies der Anreiz das Spiel zu spielen und es wurde für mich immer uninteressanter, je mehr ich das Spiel verstand bzw. die Mechanismen des Spiels, da dadurch der Anreiz verflog.

Aber es ist doch auch logisch und wünschenswert, dass man, je mehr man sich mit dem Spiel beschäftigt desto mehr "Vorteile" bekommt. Insofern kann ich Beschwerden nicht verstehen, dass man sich intensiv mit dem Spiel befassen musste um erfolgreich zu sein. Wer ohne Aufwand Titel gewinnen will, der sollte lieber den FM 09 spielen.;-)

Lg Mäk

gono38
06.03.2009, 10:43
ich verbiete dir nix - aber ich reg mich wegen der unterstellungen auf.

für mich hörst dich wie ein gescheiterter tc an, der gründe dafür sucht.

dass da von zufall, pech über kleine fehler des managers massig gründe sein könnten, zählt nicht.

nein... da wurde gemauschelt wie nix :-D

*omg*

wennst schon ein "konstruktiv denker* sein willst, dann überfliege zumindest deine posts nochmal, bevor du sie absendest.

aber nochmal: solche unterstellungen, dass einzelne alle infos erhielten, nur weil sie jemanden aus der adminriege kannten, sind eine bodenlose frechheit und ein schlag ins gesicht jedes einigermassen erfolgreichen tcs!

sag doch einfach mal, worauf gründet sich deine aussage?

ich hab damals massiv gegen ein paar leute geschossen, auch buli-teams. aber ich habe screenshots und dokumente vorgelegt - auch wenns nix gebracht hat. aber es war zumindest nachvollziehbar, warum ich so losging.

bei dir vermisse ich das...


Jetzt les mal genauer, was ich schrieb !!!
Erstens bin oder besser gesagt war ich kein gescheiterter TC,
sondern war bist zum Schluss gut im Rennen,
und zweitens kapierst Du nicht im geringsten, was ich meine !!
Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren.

Gruss, Gono38

Gurkensenf
06.03.2009, 11:03
ja, ich bin dumm... andere frage: welches team hattest du, welche liga?

gono38
06.03.2009, 15:22
ja, ich bin dumm... andere frage: welches team hattest du, welche liga?

Ich denke nicht, dass Du dumm bist !
Muss ich Dich jetzt aufheitern ??;-)
A bissi aufmüpfig und frech trifft eher auf Dich zu......

Du, ich war in der 1.UL

Liebe Grüsse,
Gono38

Gurkensenf
06.03.2009, 17:32
Ich denke nicht, dass Du dumm bist !
Muss ich Dich jetzt aufheitern ??;-)
A bissi aufmüpfig und frech trifft eher auf Dich zu......

Du, ich war in der 1.UL

Liebe Grüsse,
Gono38

aufmüpfig? dir gegenüber? ich kann gegenüber einer obrigkeit aufmüpfig sein.

wir sind aber beide simple user... ;-)

WanObi2000
08.03.2009, 18:11
Hab eure kleine diskussion gelesen (Gurkensenf - Gono38) und glaube nicht dass es wirklich sinnvoll wäre dass alle user von anfang an alle tricks und kniffs kennen die dass spiel erst richtig interressant macht.

und es sollte schon ein unterschied sein wenn einer sich 1stunde am tag sich mit teamchef "sinnvoll" beschäftigt als nur einmal in der woche.

ist ja irgendwie logisch oder? und dass man ein paar foren durchstöbern muss um antworten auf fragen zu bekommen die man selbst nicht weiß auch klar, oder?

sonst könnte man ja ein lösungsbuch rausbringen,

es ist nun mal im leben so dass einer mehr weiß wie der andere und mann es nur erfährt wenn man mit den leuten spricht, dass jeder immer alles weiß ist einfach nicht der sinn der sache von teamchef, und dass man dass spiel hin und wieder aktualisiert und ein bischen verändert ist auch nicht schlecht.

ich glaube gonzo38 für dich wärs am besten wennst dir fifa09 kaufst und dass lösungsbuch dazu und auf anfänger gegen die ki spielst :lol:

Jokeraw
08.03.2009, 18:16
Hab eure kleine diskussion gelesen (Gurkensenf - Gono38) und glaube nicht dass es wirklich sinnvoll wäre dass alle user von anfang an alle tricks und kniffs kennen die dass spiel erst richtig interressant macht.

und es sollte schon ein unterschied sein wenn einer sich 1stunde am tag sich mit teamchef "sinnvoll" beschäftigt als nur einmal in der woche.

ist ja irgendwie logisch oder? und dass man ein paar foren durchstöbern muss um antworten auf fragen zu bekommen die man selbst nicht weiß auch klar, oder?

sonst könnte man ja ein lösungsbuch rausbringen,

es ist nun mal im leben so dass einer mehr weiß wie der andere und mann es nur erfährt wenn man mit den leuten spricht, dass jeder immer alles weiß ist einfach nicht der sinn der sache von teamchef, und dass man dass spiel hin und wieder aktualisiert und ein bischen verändert ist auch nicht schlecht.

ich glaube gonzo38 für dich wärs am besten wennst dir fifa09 kaufst und dass lösungsbuch dazu und auf anfänger gegen die ki spielst :lol:
Brauchst dir keine Sorgen machen. Das Spiel hat noch nicht einmal begonnen. Somit weder gurkensenf noch gono wissen wie das Spiel rennt.

Gurkensenf
08.03.2009, 19:13
Brauchst dir keine Sorgen machen. Das Spiel hat noch nicht einmal begonnen. Somit weder gurkensenf noch gono wissen wie das Spiel rennt.

um das ist es aber auch nie gegangen. es ging darum, dass gono vom adminteam eine allgemeine anleitung wollte ;-)

Jokeraw
08.03.2009, 19:15
um das ist es aber auch nie gegangen. es ging darum, dass gono vom adminteam eine allgemeine anleitung wollte ;-)
Huch. :oops::oops::oops::oops:
Sorry. Ich wollte es aber nicht nachlesen, weils wirklich viel ist.

Eine Anleitung? Na klaro. Das macht ja das Spiel dann sehr interessant.
Wie kommt man auf so eine Idee?

Gurkensenf
08.03.2009, 19:38
tja, wer kommt auf so eine idee?

der typ, der 200,-/monat für dieses spiel für ok hält... ;-) :-D

Eben, immer diese Vermutungen....hmpff
Ich hoffe auf eine faire und unkomplizierte Spielbeschreibung,
und dass nicht wieder nur diejenigen sich auskennen, die bei den Assis eingehaut sind oder 5000 forenseiten am Tag studieren.
Es sollte wirklich fair und für alle logisch sein......

Liebe Grüsse,
gono38

der von mir fett formatierte teil war derjenige, der mich auf die palme und die "diskussion" in schwung brachte.

Jokeraw
08.03.2009, 21:22
Das habe ich auf deiner Seite schon gelesen. Wahnsinn wie man auf sowas kommt. 200 Flocken abdrücken ist ja echt der Hammer.

Gurkensenf
08.03.2009, 21:51
ich wollts dann nicht fortführen, denn woanders träumt er von 100,-, danach wieder von 20,-. :-D:-D:-D

und dann noch ein "walkthrough"-spieler... :-D

gono38
10.03.2009, 12:25
Hab eure kleine diskussion gelesen (Gurkensenf - Gono38) und glaube nicht dass es wirklich sinnvoll wäre dass alle user von anfang an alle tricks und kniffs kennen die dass spiel erst richtig interressant macht.

und es sollte schon ein unterschied sein wenn einer sich 1stunde am tag sich mit teamchef "sinnvoll" beschäftigt als nur einmal in der woche.

ist ja irgendwie logisch oder? und dass man ein paar foren durchstöbern muss um antworten auf fragen zu bekommen die man selbst nicht weiß auch klar, oder?

sonst könnte man ja ein lösungsbuch rausbringen,

es ist nun mal im leben so dass einer mehr weiß wie der andere und mann es nur erfährt wenn man mit den leuten spricht, dass jeder immer alles weiß ist einfach nicht der sinn der sache von teamchef, und dass man dass spiel hin und wieder aktualisiert und ein bischen verändert ist auch nicht schlecht.

ich glaube gonzo38 für dich wärs am besten wennst dir fifa09 kaufst und dass lösungsbuch dazu und auf anfänger gegen die ki spielst :lol:

Hey Komiker !!
Hab FIFA 08 und gewinn im Weltklasse Modus jedes Spiel....und das mit Sturm Graz !! Was sagst jetzt ?? Für mich persönlich
sind die Playstation Spiele zu einfach....das betrifft auch F1,aber das ist wieder ein typisches Beispiel der Fehlinterpretation meiner Meinung.

Wollte nur damals sagen, dass das Spiel auch eine gewisse nachvollziehbare
Logik haben sollte......mehr nicht.
Bei TC alt hatte ich nach 3 Jahren Praxis zwar Erfolg, aber konnte es mir nicht erklären, warum ich oft Spiele gegen stärkere Gegner gewann....das meinte ich.

Liebe Grüsse,
Gono38

gono38
10.03.2009, 12:36
Und Gurkensenf , wennst nicht bald aufhörst, hier solchen Blödsinn über mich zu verzapfen, kriegst a echtes Problem !
Du bist ja sogar senil genug, nicht einmal das von mir geschriebene richtig
weiter zu geben.
ICH WOLLTE KEINE ANLEITUNG !!!! ODER WALKTHROUGH !!!
UND AUCH KEINE SPIELETIPPS !!!
Was ist los mit Dir ?? Fickst zu wenig oder was ???
Hast nix besseres zu tun als hier im Forum 5000 Posts zu schreiben ???
Lass mich ja in Ruh !!

Echt sauer bin !!:evil:

bmwf1
10.03.2009, 12:41
Und Gurkensenf , wennst nicht bald aufhörst, hier solchen Blödsinn über mich zu verzapfen, kriegst a echtes Problem !
Du bist ja sogar senil genug, nicht einmal das von mir geschriebene richtig
weiter zu geben.
ICH WOLLTE KEINE ANLEITUNG !!!! ODER WALKTHROUGH !!!
UND AUCH KEINE SPIELETIPPS !!!
Was ist los mit Dir ?? Fickst zu wenig oder was ???
Hast nix besseres zu tun als hier im Forum 5000 Posts zu schreiben ???
Lass mich ja in Ruh !!

Echt sauer bin !!:evil:

Blödsinn verzapfen und dann noch den Beleidigten spielen :mrgreen: Woher kenn ich das :?:

gono38
10.03.2009, 12:46
..Oh ! noch ein MR.Obergscheit...?

pompinio
10.03.2009, 12:50
Und Gurkensenf , wennst nicht bald aufhörst, hier solchen Blödsinn über mich zu verzapfen, kriegst a echtes Problem !
Du bist ja sogar senil genug, nicht einmal das von mir geschriebene richtig
weiter zu geben.
ICH WOLLTE KEINE ANLEITUNG !!!! ODER WALKTHROUGH !!!
UND AUCH KEINE SPIELETIPPS !!!
Was ist los mit Dir ?? Fickst zu wenig oder was ???
Hast nix besseres zu tun als hier im Forum 5000 Posts zu schreiben ???
Lass mich ja in Ruh !!

Echt sauer bin !!:evil:
Ich glaube du solltest dich lieber ein bisserl beruhigen und wenn du ein Problem mit dem Guse hast, dass ganze per PN versuchen zu lösen ;-)

Denn einige Kommentare sind hier absolut nicht angebracht und stehen dir in keinster weise zu ;-)

gono38
10.03.2009, 12:57
Da hast Du vielleicht recht !

Aber der bringt mich echt auf die Palme,
versteht es nicht einmal richtig, was ich schreibe,
und gibt seine Schlussfolgerungen als die Meinen hier ins Forum rein.
Das nennt man Verleumndung !
So etwas lass und muss ich mir nicht gefallen lassen....

Werd mich von jetzt an aus diesem Forum entfernen,
bevor es noch total eskaliert hier.

bmwf1
10.03.2009, 13:01
..Oh ! noch ein MR.Obergscheit...?

Genügt wenn Hr. schreibst ;-)

pompinio
10.03.2009, 13:01
Da hast Du vielleicht recht !

Aber der bringt mich echt auf die Palme,
versteht es nicht einmal richtig, was ich schreibe,
und gibt seine Schlussfolgerungen als die Meinen hier ins Forum rein.
Das nennt man Verleumndung !
So etwas lass und muss ich mir nicht gefallen lassen....

Werd mich von jetzt an aus diesem Forum entfernen,
bevor es noch total eskaliert hier.
Naja dann würde ich es noch mehr per PN versuchen zu klären ;-)

Gurkensenf
10.03.2009, 13:10
Und Gurkensenf , wennst nicht bald aufhörst, hier solchen Blödsinn über mich zu verzapfen, kriegst a echtes Problem !

hör mal, wennst mir drohen willst, dann sags gerade heraus. dann könnens wir jederzeit gerne klären!


Fickst zu wenig oder was ???


lol, da hat einer mein profil nicht gelesen :-D

sorry, aber so einen geistigen müll, den du da ablieferst... ich klär das gerne mal unter 4 augen mit dir, brauchst nur eier beweisen und mir deine echten daten liefern. (sofern du volljährig bist ;-) - mit kindern streite ich nicht).

und so auszucken und mit kraftausdrücken rumwerfen... armselig, burschi, armselig...

Gurkensenf
10.03.2009, 13:12
Hey Komiker !!
Hab FIFA 08 und gewinn im Weltklasse Modus jedes Spiel....und das mit Sturm Graz !! Was sagst jetzt ?? ...

oh, jetzt bin ich aber gleich ruhig, ein mann von welt... :shock:

DER superstar... omg...

Stone12
10.03.2009, 13:19
Also das mit dem F... ist sicher nicht Guse sein Problem, bei 3 offiziellen (und etwaigen inoffiziellen) Kindern!!! :shock:

Steiger dich nicht so rein Guse, ist ja nur einer mit der Meinung, dem Standpunkt oder sonstwas. Zahlt sich doch gar nicht aus, die Nerven brauchst eh daheim für Deine 3 Mädels, und die Frau nicht zu vergessen! :-D

r_fux
10.03.2009, 13:25
genial und erheiternd :lol::lol:

:smilie_tafel:also dem guse sind vom vielen f. die haare schon ausgefallen so wie dem mr. obergscheid :smilie_tafel:
oder ists doch der stress, schlafentzug usw. duch die kinder? :rofl:

WanObi2000
10.03.2009, 13:34
find ich lächerlich den jungen, zuerst etwas behaupten und dann sagen die haben mich alle nicht verstanden. musst halt aufpassen wast du schreibst.

und dann noch alle beleidigen, wie ein kind:cry:

gono38 du brauchst auf niemanden angefressen zu sein, weil du nur ein paar kommentare auf deine meinung gehört hast und dass in einem noch angemessenen rahmen.;-)

ich glaube dass tc eine gewisse logik gehabt hat und dass mann im fussball, auch wenns ein manager-spiel ist, auch gegen stärkere gegner gewinnen kann macht dass spiel nur ein bischen realistischer. es gewinnt auch nicht immer der favourit wenn dir dass schon mal beim fussballschauen aufgefallen ist. glück gehört nunmal dazu wie im richtigen leben oder.

und ich glaube nicht dass du dass gemeint hast von anfang an :-?

bmwf1
10.03.2009, 13:37
Deine 3 Mädels, und die Frau nicht zu vergessen! :-D


3 Mädels :?: , was sagt da die Schwiegermutter :mrgreen:

So, das mußte jetzt sein, der aufmerksame Gurkenleser weiß was ich meine ;-)

masterknut
10.03.2009, 13:43
ihr 2 habt mir grad echt den tag erheitert :-D
ich bedanke mich xD

der gono sollte echt mal nen forumspokal oder sowas bekommen. Für die kommentare hat er sich mehr als den kasimir (den er sowieso schon hat) verdient :lol::-D:-D:-D

Gurkensenf
10.03.2009, 13:57
genial und erheiternd :lol::lol:

:smilie_tafel:also dem guse sind vom vielen f. die haare schon ausgefallen so wie dem mr. obergscheid :smilie_tafel:
oder ists doch der stress, schlafentzug usw. duch die kinder? :rofl:

:-D:-D:-D:laugh::laugh::laugh::madgrin::madgrin::rofl:


3 Mädels :?: , was sagt da die Schwiegermutter :mrgreen:

So, das mußte jetzt sein, der aufmerksame Gurkenleser weiß was ich meine ;-)

Die Schwiegeromi... ;-)
(bring mi ned in ernsthafte schwierigkeiten :-D)

Ninja750
11.03.2009, 11:47
Ich schmeiß mich weg!:ugly:

Ninja750
11.03.2009, 12:04
Und Gurkensenf , wennst nicht bald aufhörst, hier solchen Blödsinn über mich zu verzapfen, kriegst a echtes Problem !
Du bist ja sogar senil genug, nicht einmal das von mir geschriebene richtig
weiter zu geben.
ICH WOLLTE KEINE ANLEITUNG !!!! ODER WALKTHROUGH !!!
UND AUCH KEINE SPIELETIPPS !!!
Was ist los mit Dir ?? Fickst zu wenig oder was ???
Hast nix besseres zu tun als hier im Forum 5000 Posts zu schreiben ???
Lass mich ja in Ruh !!

Echt sauer bin !!:evil:


Na,na!!!:crazy: Du solltest ein bisschen mehr auf Deine Wortwahl achten!:confused2:
Geht mich zwar nix an was Du für ein Problem hast, aber sowas gehört nicht ins Forum. Ich glaube das ich nicht alleine der Meinung bin! Wir wollen hier doch eh alle das gleiche! Oder? :rockon:

Gurkensenf
11.03.2009, 12:10
a lassts ihn. hab ihn eh per pm angeschrieben.

mich wundert nur, dass das ganze unzensiert stehen bleibt.

gono38
11.03.2009, 12:11
Sorry für diesen verbalen Ausraster .
Wir haben das glaub ich jezt per PM vom Tisch.

gono38
11.03.2009, 12:13
ihr 2 habt mir grad echt den tag erheitert :-D
ich bedanke mich xD

der gono sollte echt mal nen forumspokal oder sowas bekommen. Für die kommentare hat er sich mehr als den kasimir (den er sowieso schon hat) verdient :lol::-D:-D:-D

na wenigstens einem hats gefallen...;-)
nein, nochmals sorry, war völlig unnötig mich da provuzieren zu lassen...

Liebe grüsse,
Gono38

Gurkensenf
11.03.2009, 12:51
um´s provozieren isses nie gegangen, ich hab meine meinung zu deinen posts gebracht. wenn ich dich provozieren wollte, dann greif ich direkt an.

gono38
11.03.2009, 13:13
Tja, wie auch immer...ich hab mich halt provoziert gefühlt,
weil Du meine posts auf Deine Art interpretiert hast.... Egal lassen wir das jetzt endlich.

Gibt es keine interessanteren Themen momentan ???
Wie seid ihr eigentlich mit der grafischen Darstellung der Spielergesichter zufrieden ??
Und dem Seitenaufbau bei DBDT ????

LG, gono38

lucio_bennetti
11.03.2009, 21:50
Gibt es keine interessanteren Themen momentan ???

Also würdest den r_fux fragen, würd' die Antwort wohl ungefähr so lauten:


NEIN!!!!! :smilie_tafel:

Greetz,
lucio

r_fux
12.03.2009, 12:02
heast hom ma an poscha!? :depp:

i glaub des bier vom vorigen jahr steigt da noch heut in den kopf :prost2::smilie_tafel:

partymann
18.03.2009, 10:27
blöde frage
kann man sich schon wo anmelden

Zwetschkenknödel
18.03.2009, 10:48
blöde frage
kann man sich schon wo anmelden
www.du-bist-der-teamchef.at ;-)
lg
Zwk

partymann
18.03.2009, 22:46
wer hat sich meinen team namen resevieren lass.bitte melden
nike united

Jokeraw
18.03.2009, 22:49
Vielleicht du selber.
Hast damals bei der Registrierung eine andere Mailadresse angegeben wie du hier im Forum hast?
Dann musst dich an Kamil wenden.

Ich kann dir sagen, dass unter nike united KEIN Team im Moment da ist.

partymann
18.03.2009, 22:51
Vielleicht du selber.
Hast damals bei der Registrierung eine andere Mailadresse angegeben wie du hier im Forum hast?
Dann musst dich an Kamil wenden.

Ich kann dir sagen, dass unter nike united KEIN Team im Moment da ist.

ok danke

muss ich gleich schauen

canasta
19.03.2009, 15:26
Jetzt hab ich auch noch Fragen. :oops:

1. Gibt es auf der DbdT-Startseite eigentlich einen Direktlink aufs Klassenforum?
2. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, irgendwo die Klasse der anderen zu sehen bzw. zu suchen? Ich bin Klasse 22, und möchte z.B. die Tabelle der Klasse 27 anschauen. Ich find nix.

Danke im voraus
Canasta

Kamil
19.03.2009, 15:33
Jetzt hab ich auch noch Fragen. :oops:

1. Gibt es auf der DbdT-Startseite eigentlich einen Direktlink aufs Klassenforum?
2. Gibt es eigentlich die Möglichkeit, irgendwo die Klasse der anderen zu sehen bzw. zu suchen? Ich bin Klasse 22, und möchte z.B. die Tabelle der Klasse 27 anschauen. Ich find nix.

Danke im voraus
Canasta

zu 1.) noch nicht, wird es in Zukunft geben

zu 2.) ja, über die Suche.. klappe einfach die Suche auf (direkt über der Liga-Tabelle), dort kannst du nach Team oder Teamchef suchen

liebe Grüße

Kamil

canasta
20.03.2009, 06:18
Danke für deine Hilfe. :-)

Gruß
Canasta

gonzo5
14.05.2009, 06:13
Bis wann werden denn die Erfahrungswerte der Spieler, so wie angekündigt, angeglichen?

dbdtCaptain
14.05.2009, 10:36
Bis wann werden denn die Erfahrungswerte der Spieler, so wie angekündigt, angeglichen?

Hi gonzo5!

Kamil ist zurzeit großteils mit den Taktik- und Aufstellungs-Einstellungen beschäftigt. Bis Ende Mai sollte es sich mit den Erfahrungswerten aber ausgehen.

LGCaptain

gonzo5
14.05.2009, 11:34
Hi gonzo5!

Kamil ist zurzeit großteils mit den Taktik- und Aufstellungs-Einstellungen beschäftigt. Bis Ende Mai sollte es sich mit den Erfahrungswerten aber ausgehen.

LGCaptain
danke für die Info, Captain.;-)

flo014
14.05.2009, 14:31
Hi gonzo5!

Kamil ist zurzeit großteils mit den Taktik- und Aufstellungs-Einstellungen beschäftigt. Bis Ende Mai sollte es sich mit den Erfahrungswerten aber ausgehen.

LGCaptain

eine frage captain;-) wann wird es dann ungefähr losgehen?

pompinio
14.05.2009, 14:51
eine frage captain;-) wann wird es dann ungefähr losgehen?
Schau in seinen Blog dann weißt du es ;-)

flo014
14.05.2009, 15:58
Schau in seinen Blog dann weißt du es ;-)

steht owa nix drin wann das spiel anfängt schlaumeier;-)

Bookie
14.05.2009, 16:00
steht owa nix drin wann das spiel anfängt schlaumeier;-)

Es steht aber drinnen, dass sie noch kein Datum nennen können und das meinte er ;-)

flo014
14.05.2009, 16:04
Es steht aber drinnen, dass sie noch kein Datum nennen können und das meinte er ;-)

ja eh weiß ich ja ich mein nur ungefähr;-)

pompinio
14.05.2009, 16:05
steht owa nix drin wann das spiel anfängt schlaumeier;-)
Ich hab nicht gesagt, dass dort ein Termin steht sondern das du dir den Blog durchlesen sollst
Und den Schlaumeier kannst nächstes mal ruhig weglassen!

pompinio
14.05.2009, 16:07
ja eh weiß ich ja ich mein nur ungefähr;-)
Schau akzeptiere die Aussage vom Captain wie wir alle oder lass es.

Bookie
14.05.2009, 16:08
ja eh weiß ich ja ich mein nur ungefähr;-)

Da stand irgendwas von Test bis Ende Mai. Es wäre logisch, dass mit einem Datum gestartet wird, wo der Saisonenrhythmus gewährleistet ist. (Das werden sich die Admins aber eh am Kalender ausrechnen, denn im alten Teamchef, war ja immer zwischen Weihnachten und hlg. 3-Könige Saisonpause...) ;-)

flo014
14.05.2009, 16:32
Ich hab nicht gesagt, dass dort ein Termin steht sondern das du dir den Blog durchlesen sollst
Und den Schlaumeier kannst nächstes mal ruhig weglassen!

jop chef;-)

bmwf1
19.05.2009, 08:03
ja eh weiß ich ja ich mein nur ungefähr;-)

Der Startermin wird irgendwann zwischen heute und dem 31.12.2099 liegen :mrgreen:

Zwetschkenknödel
19.05.2009, 14:12
Der Startermin wird irgendwann zwischen heute und dem 31.12.2099 liegen :mrgreen:
echt?!?! :-o
Das muss ich mir gleich im Kalender notieren! Woher weißt du das!?!?!
:ironie:

dbdtCaptain
19.05.2009, 14:16
Der Startermin wird irgendwann zwischen heute und dem 31.12.2099 liegen :mrgreen:

Wie diese Info nach außen gelangt ist, ist mir ein Rätsel =)

LGCaptain