Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Team
Wie diese Info nach außen gelangt ist, ist mir ein Rätsel =)
LGCaptain
Tja, einer von Euch 3 Admins konnte wieder mal nicht schweigen.
Ich tippe da stark auf Thomas (Haplo).... :-) :-):lol::lol:
olliking
19.05.2009, 15:19
zum Glück hab ich noch einen 100 Jahre Kalender herumliegen1
Ist momentan ein bissi künstlerische Verschnauf Pause ?
Man hört und sieht nix mehr....??
pompinio
27.05.2009, 13:10
Ist momentan ein bissi künstlerische Verschnauf Pause ?
Man hört und sieht nix mehr....??
Wird schon kommen, keinen Streß ;-)
Wer am Treffen war, hatte die Möglichkeit den captain kennenzulernen und ein bisserl zu plaudern. Wenn mehr Leute gekommen wären (es waren sogar Leute aus Kärnten und der Nähe von Graz dabei), hätten auch mehr Leute den Stand der Dinge erfahren ;-)
Zwetschkenknödel
27.05.2009, 17:18
Wird schon kommen, keinen Streß ;-)
Wer am Treffen war, hatte die Möglichkeit den captain kennenzulernen und ein bisserl zu plaudern. Wenn mehr Leute gekommen wären (es waren sogar Leute aus Kärnten und der Nähe von Graz dabei), hätten auch mehr Leute den Stand der Dinge erfahren ;-)
Könntest du uns dann bitte den Stand der Dinge erzählen;-)
lg
Zwk
lg
Zwk
Ja, das wär vielleicht nicht schlecht, denn von Vorarlberg nach Wien ist der Weg halt schon ein bißchen weit. ;-)
Gurkensenf
27.05.2009, 19:36
...Wenn mehr Leute gekommen wären (es waren sogar Leute aus Kärnten und der Nähe von Graz dabei), hätten auch mehr Leute den Stand der Dinge erfahren ;-)
na ok, dann teilt halt euer wissen nicht mit uns. sind ja selbst schuld, wenn wir nicht zum treffen kommen weil wir zB auch am wochenende arbeiten und/oder familie haben, manche haben kein auto usw.
sorry, aber der letzte satz von dir ist ja nicht anders zu interpretieren wie "wärt ihr gekommen, dann wüsstet ihr auch mehr - darum sagen wir nix!"
na passt eh, wenn die derzeitige politik im forum stillschweigen ist und keiner erfährt, wie der gegenwärtige stand ist. ob die ehemals grosse community damit zu halten ist soll dann ja mal nicht meine sorge sein.
(kleiner hinweis an die betreiber: mal in anderen foren lesen wie es mit der spannung auf dbdt aussieht ;-))
da gebe ich dir Recht Gurkensenf. Man kann jetzt schon von einer Überspannung reden........;-)
Gurkensenf
28.05.2009, 07:42
da gebe ich dir Recht Gurkensenf. Man kann jetzt schon von einer Überspannung reden........;-)
eben...
und ich habe ja keine ahnung was beim treffen alles erzählt wurde.
wie es jetzt weiter geht, ob zumindest irgendwelche vage termine genannt wurden, sonstige infos zum spiel - natürlich bin ich da auch interessiert.
wo der sinn sein soll, dass man da nix sagt sondern darauf verweist, dass ja sogar leute aus kärnten usw. dort waren? na wurscht... macht´s halt und lasst´s den rest dumm sterben.
jetzt gibt´s hier im forum schon seit längerem keine news mehr - einfach nix...
und dann wird einem mitgeteilt, dass man halt zum treffen hätte kommen sollen, dann wüsste man mehr... DANKE!
pompinio
28.05.2009, 08:27
lg
Zwk
Wartet noch eine Woche dann wird die nächste Info rausgehen, wenn ich das beim Treffen richtig interpretiert habe ;-)
Außerdem wurden keinerlei Termine genannt!!!
Na, da bin ich jetzt aber neugierig......;-)
Was wurde denn beim Treffen sonst so gesagt ????
Gab es irgendwas informatives ??
LG, Gono38
Na, da bin ich jetzt aber neugierig......;-)
Was wurde denn beim Treffen sonst so gesagt ????
Herr Ober, ein Bier bitte :mrgreen:
Gurkensenf
28.05.2009, 11:59
Herr Ober, ein Bier bitte :mrgreen:
du bist ja einer derjenigen, die die infos sicher bekommen haben. lass raus, was haben´s erzählt?
du bist ja einer derjenigen, die die infos sicher bekommen haben. lass raus, was haben´s erzählt?
Das Spiel startet nicht vor 01.01.2099 :!:
Der PA kostet bis dahin wahrscheinlich so um die 299,99 Euro (inkl. JETZT SCHIESS ICH EIN TOR BUTTON) :!:
Den Rest hab ich vergessen :mrgreen:
@ GuSe I war net dabei ;-) und erzählt hat mir auch keiner was.
Gurkensenf
28.05.2009, 17:37
...und erzählt hat mir auch keiner was.
a geh... und das soll i dir glauben? :-D
dazu kenn ich dich und deine infoquellen zu gut ;-)
Jetzt überteibst ;-)
jawohl, der Reini ist die Mata Hari der DBDT-Community!:-D:-D:-D
War überhaupt jemand bei diesem Treffen ???
Oder war das Ding "Undercover".....weil soo ein Geheimnis draus
gemacht wird, und keiner was sagen kann oder will.....;-)
Oder wird gar die DBDT Fertigstellung zur "Mission Impossible",
weil absolut keine Statements mehr von den Verantwortlichen kommen...:-?
LG, gono38
pompinio
29.05.2009, 16:59
War überhaupt jemand bei diesem Treffen ???
Oder war das Ding "Undercover".....weil soo ein Geheimnis draus
gemacht wird, und keiner was sagen kann oder will.....;-)
Oder wird gar die DBDT Fertigstellung zur "Mission Impossible",
weil absolut keine Statements mehr von den Verantwortlichen kommen...:-?
LG, gono38
Ich hab es sogar noch in meiner Sig ;-)
Gurkensenf
29.05.2009, 17:29
Ich hab es sogar noch in meiner Sig ;-)
er sagt ja nicht, dass das treffen nicht bekannt gemacht worden wäre.
nur wunderts ihn genauso wie mich, dass keiner sagt, was besprochen wurde.
er sagt ja nicht, dass das treffen nicht bekannt gemacht worden wäre.
nur wunderts ihn genauso wie mich, dass keiner sagt, was besprochen wurde.
Ich habe die aktuellsten Babyfotos gezeigt, es wurde über die Partie davor geredet, alle fragten sich wer der Experte ist und der dbdt-Captain hat erzählt, daß Ende Mai die Erfahrung geändert wird.
Einer der Kollegen vom Sportnet-Team wollte von mir aufgeklärt werden, wie das da jetzt wirklich ist, so im tiefsten Süden Österreichs! :-D
Der GM hat sich wegen seiner vielen vergebenen Chancen beim Match versucht zu rechtfertigen! :-D;-)
So richtig was wichtiges haben wir auch nicht gehört, der heutige Blog vom Captain ist so ca. das 100-fache von dem, was da beim Treffen verlautbart wurde.
Ich hoffe Ihr könnt jetzt alle, nachdem ich Euch vom "geheimen" Treffen aufgeklärt habe, wieder ruhig schlafen. :-D
Es gab dazu wenig zu berichten, weil nicht DBDT im Mittelpunkt gestanden ist.
Da wurde eigentlich nichts gesagt, ausser das was im Blog war.
Mehr wurde auch nicht verraten.
Und die Smalltalks interessieren doch eh keinen.
Gurkensenf
31.05.2009, 08:39
aha, sehr aufschlussreich :-D
zu was dann die meldung, dass man halt beim treffen gewesen sein sollte, um mehr über den weiteren verlauf bei dbdt zu wissen?
eh wurscht...irgendwie ist es wirklich wurscht.
zu was dann die meldung, dass man halt beim treffen gewesen sein sollte, um mehr über den weiteren verlauf bei dbdt zu wissen?
Na, da wollte Euch wohl einer etwas necken!
Oder animieren, dass ihr das nächste Mal auch kommt. ;-)
So fair ist die Spielleitung schon, dass sie keine Infos nur an spezielle rausrückt.
Na, ja......zum Thema fair möchte ich noch äussern, dass sich
meine Mannschaft aufgrund der altersbedingten Erfahrungsänderung und
der Änderung des Alters gewaltig verschlechtert hat.:-(
Mein einst bester 17 jähriger Spieler-Jungstar ist plötzlich zum 29 jährigen
Fussballgreis mutiert, und überhaupt habe ich keine U20 Spieler mehr...
vorher hatte ich 7 davon. Das was hier als Durchnitt 26 und für alle als
fair bezeichnet wird, kann ich leider nicht so nachvollziehen.
.....Bin mir sicher, dass es andere nicht so arg getroffen hat. Man hätte ja die älteren noch älter machen können,
um díesesn 26 Durchschnitt zu erhalten. Alles was jung und gut war ist bei mir
plötzlich alt geworden....Bin echt enttäuscht.
Bin der letzte der jammert, nur meine Team hat jetzt so etwa 80% an
Wertigkeit verloren, und ist zum Verein der Super Luschen geworden.
DANKE !!!
Du bist nicht der einzige. Mich hats auch so erwischt. Hatte zwar keine 7 junge aber immerhin warens 4. Die nicht schlecht waren. Tja und jetzt habe ich einen 21 Jährigen und dann gehts aber 23 weiter. Tja ich finds auch alles andere als glücklich jetzt.
Tja, mein bester 16 Jähriger ist über Nacht 26 geworden!
Unter 20 gibts sowieso keinen mehr!
21 ist der Jüngste!
:shock::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::Cry:
Zwetschkenknödel
31.05.2009, 19:52
Wenn alle jammern, sind jetzt die Kader scheinbar wirklich fair :lol:
;-), ja wenn es wirklich alle so arg getroffen hat, dann wäre das eh ok...
Hab mich nur gefragt, warum so gravierende Altersänderungen vorgenommen
wurden. Ich hatte vorher einen Altersschnitt von 25.
Um auf 26 zu kommen wäre es meiner Meinung nach nicht nötig gewesen, alle
U20 Sieler auf fast 25 und mehr zu erhöhen und die paar 36 jährigen zu verjüngen....
Das hat das ganze Team zum Luschenhaufen degratiert.
Ich hab jedenfalls keinen mehr unter 22.:-?
Aber ich will jetzt nicht jammern. Muss halt das Beste draus machen...
LG, Gono38
Zwetschkenknödel
31.05.2009, 20:10
Bei mir is es genau das gleiche;-)
z.B.:
36j ---> 20j
16j ---> 32j
jaguar10
01.06.2009, 08:45
Bei mir ist`s auch so ähnlich hatte vorher einen Schnitt von 24 und 5 U19 Spieler und jetzt grade mal 2 U23 Spieler.:-(
Aber wurd mal sagen das passt schon so den alle haben jetzt einen 26 Schnitt!
Und egal wie sie es machen gejammert wird ja sowie so immer!!
Den hätte jetzt jemand noch 7 U20 Spieler würde der wieder jammern das er dadurch sehr viele Spieler über 30 hätte und deshalb viele Spieler die bald in Pension gehen.
Und er wurde sagen die vielen U20 Spieler bringen im sowieso nichts weil sie zubeginn noch zuschwach sind und durch die noch dazu geringe Erfahrung könne er sie nicht einsetzten da es ein zugroßer Nachteil gegen über Teams miteinem ausgeglichenem Kader quer durch die 20er Jahre ist.
Also ich finde es ist jetzt sicher sehr ausgeglichen und jenachdem wie stark der einfluß der Erfahrung ist wird zubeginn glaube ich eine Elf mitte 20 wohl das beste sein. Da wir ja doch alles Luschen haben was bevor wir sie trainieren ja auch normal ist.
Frediador
08.06.2009, 09:47
Hab jetzt erst mein Team gesehen und bin VOLL angefressen!!!
Vorher: ------------------------- Nachher:
http://img44.imageshack.us/img44/8659/dbdtalter.jpg http://img37.imageshack.us/img37/9229/dbdtalterneuneu.jpg
Das Team ist um 44 J. älter geworden!!!
ALLE U20 sind weg!!!
Geht ma echt am OAR...!!!
Anscheinend gehts jetzt allen so. War bei mir echt ganz genauso.
Hab jetzt auch nur einen 21 Jährigen und dann ab 23. aufwärts.
Gurkensenf
08.06.2009, 09:57
na wenigstens wurde es ausgeglichen dadurch.
wo liegt denn da die fairness, wenn jemand zB einen 17jährigen trainingsweltmeister hat? das kann ein stärkerer 30jähriger zB nie ausgleichen.
braucht sich wirklich keiner aufregen wenn wir jetzt endlich wirklich ausgeglichene teams haben.
na wenigstens wurde es ausgeglichen dadurch.
wo liegt denn da die fairness, wenn jemand zB einen 17jährigen trainingsweltmeister hat? das kann ein stärkerer 30jähriger zB nie ausgleichen.
braucht sich wirklich keiner aufregen wenn wir jetzt endlich wirklich ausgeglichene teams haben.
Damit magst du Recht haben, aber wie schon sooft von mir gesagt:
Es hat vorher geheissen, dass es fair und gerecht war.
Tja und dann wurde es stark geändert.
Wie kann es dann jetzt wieder fair sein. Das war kein leichter Eingriff mit der Veränderung. Es wurde ja nicht die XP angepaßt sondern das Alter.
Somit kann es vorher nicht fair gewesen sein oder jetzt nicht.
Aber vorher haben sich halt soviele dauernd beschwert, dass es geändert worden ist. Wow. Also einfach lt. schreien, dann ists gut. Oder wie? weil genauso ist es abgelaufen.
Wie kann es dann jetzt wieder fair sein. Das war kein leichter Eingriff mit der Veränderung. Es wurde ja nicht die XP angepaßt sondern das Alter.
Aber vorher haben sich halt soviele dauernd beschwert, dass es geändert worden ist. Wow. Also einfach lt. schreien, dann ists gut. Oder wie? weil genauso ist es abgelaufen.
Es war mMn nicht fair weil unter anderem Du entscheidende Vorteile gehabt hättest mit Deinem Durchschnittsalter. Jetzt ist es angepasst und das finde ich gerecht als Start.
Ich habe auch einige junge verloren die älter wurden, es wurden aber auch alte Hunde jünger und können so jetzt länger im Kader verbleiben.....
Jetzt kommt es wirklich darauf an, wer welche Taktik besser trifft im Spiel, wer besser und effizienter trainiert, wer das Budget am besten verwaltet.
Jetzt kommen nur die tüfteligsten, die klügsten, einfach diejenigen die die beste Mischung am schnellsten finden nach oben.
so etwas nenne ich Massenstart wo alle(!) auf der Startlinie stehen und keiner 500 m dahinter..... :-) :-) :-)
Frediador
08.06.2009, 10:25
Die XP sprich Erfahrung wurde schon auch angepasst!!!
Hatte vorher 1,1 und jetzt 1,5!!!
Bin also um 0,4 xp reicher zur 44 j. älteren Mannschaft! :evil:
Macht 0,00909091 zu den 44 J. oder 0,02222222 mehr Erfahrung bei Gesamt 18 Spielern!!! :shock:
Gurkensenf
08.06.2009, 10:30
naja, ich hab halt den admins geglaubt, dass es vorher fair war. tschuldigung, bist mir noch bös? :shock::-D
Nö bös bin ich dir sicher nicht. Wäre ich aber unter keinen dieser Umständen.
@Bookie:
Du meinst wohl, dass derjenige am Anfang raufkommt, der das Glück hat sofort aufs richtige zu setzen.
Weil du willst mir ja nicht einreden, dass man tüfteln kann. Ne es geht dann schon los mit dem Spiel und dann hast du auch Spiele. Hat ein anderer das Glück (und merkt es) dass er aufs richtige gesetzt hat, dann hat er schon mal einen Vorteil. Bis du dann vielleicht nach 4 Spielen rausbekommen hast, worums geht und was wie wichtig ist, holst du den anderen nicht mehr ein.
Aber dagegen sag ich ja nichts. Ausser dass ich nicht finde, dass der Tüftler am Anfang den Vorteil hat. Den muss man sich ja erarbeiten und das dauert. Da kann man dann schon nicht aufsteigen im Gegensatz zu anderen, die eben Glück hatten.
Aber das finde ich total normal. Das ist schon okay.
Bisher wars halt so, dass jeder einen Teil egal welchen gehabt hat, auf den er setzen kann. Ob dies die Erfahrung war. Oder die jungen oder die Taktik. Was auch immer. Jetzt haben fast alle das gleiche. (so wies ausschaut) Insofern ist da mehr Glück gefragt als vorher. Vorher hätte man ja eine Strategie sich mal zurechtlegen können. Jetzt musst halt hoffen schnell das richtige zu finden.
Spretilof
08.06.2009, 17:09
[...]
Tach wiedermal,
also diese Aussage wollte ich jetzt doch kommentieren, sorry... Aber es wurde nicht geändert, weil ein paar Querulanten laut geschrien haben. Es wurde geändert, weil einige (bis viele) auf teilweise hohem Niveau (auch zumindest) den Admins näher gelegt haben, inwieweit es eine Benachteiligung für "ältere" Kader gibt und wie wenig (auf Basis der alten Engine, des alten Ablaufes) gerecht da der wie auch immer geartete Ausgleich für die älteren Mannschaften (den es mMn gar nicht gab... einen Vorteil für ältere; es war nur Glück) nicht ausreichend war.
Es gab auch einige Vorschläge, Diskussionen und Anregungen. Die Admins haben sich nicht abgeschottet, sondern sind auf die Vorschläge eingegangen und haben einen eventuellen Fehler/Unfairnessfaktor mit einem klaren Statement (Nix für jeden) abgeändert.
Also für mich zwei Sachen: - keine lauten Schreihalse für die im Babysitterstil alles geplante über den Haufen geworfen wurde; - es WAR vorher ungerecht verteilt. Und jetzt beschwert man sich, dass es noch korrigiert wurde rechtzeitig?
mfg Spretilof
Tach wiedermal,
also diese Aussage wollte ich jetzt doch kommentieren, sorry... Aber es wurde nicht geändert, weil ein paar Querulanten laut geschrien haben. Es wurde geändert, weil einige (bis viele) auf teilweise hohem Niveau (auch zumindest) den Admins näher gelegt haben, inwieweit es eine Benachteiligung für "ältere" Kader gibt und wie wenig (auf Basis der alten Engine, des alten Ablaufes) gerecht da der wie auch immer geartete Ausgleich für die älteren Mannschaften (den es mMn gar nicht gab... einen Vorteil für ältere; es war nur Glück) nicht ausreichend war.
Es gab auch einige Vorschläge, Diskussionen und Anregungen. Die Admins haben sich nicht abgeschottet, sondern sind auf die Vorschläge eingegangen und haben einen eventuellen Fehler/Unfairnessfaktor mit einem klaren Statement (Nix für jeden) abgeändert.
Also für mich zwei Sachen: - keine lauten Schreihalse für die im Babysitterstil alles geplante über den Haufen geworfen wurde; - es WAR vorher ungerecht verteilt. Und jetzt beschwert man sich, dass es noch korrigiert wurde rechtzeitig?
mfg Spretilof
hast absolut recht damit;-)
Tach wiedermal,
mfg Spretilof
Achso ich wusste nicht, dass es vorher doch damit nicht gerecht war. Danke für die Mitteilung. Hab bisher davon eben genau nichts geredet. Daher ja auch mein GANZES Post (bzw. das Post davor) wo ich ja auf das Hinweise.
Darauf wollte ich ja nur hinaus. Aber dies hätte ich halt gerne von einem Admin gehört. Nicht von einem User der dieser Ansicht ist. Nichts gegen dich.
Und ich habe auch nicht von ein paar Querulanten geschrieben. Sondern von vielen Raunzern ;-)
Spretilof
09.06.2009, 01:38
Achso ich wusste nicht, dass es vorher doch damit nicht gerecht war. Danke für die Mitteilung. Hab bisher davon eben genau nichts geredet. Daher ja auch mein GANZES Post (bzw. das Post davor) wo ich ja auf das Hinweise.
Darauf wollte ich ja nur hinaus. Aber dies hätte ich halt gerne von einem Admin gehört. Nicht von einem User der dieser Ansicht ist. Nichts gegen dich.
Und ich habe auch nicht von ein paar Querulanten geschrieben. Sondern von vielen Raunzern ;-)
OK, habe deinen Post wohl etwas missverstanden. Gut, dann hoffe ich mal für dich auf einen Post von den Admins...
@meine Meinung: Die basiert vor allem auf dieser Diskussion inkl. Kommentar von Kamil am Ende (hoffe ich darf die Adresse posten :-?): http://gopaamm.blog.de/2009/03/09/platz-unbespielbar-willkuer-startkader-5725103/
mfg Spretilof
Ich finde wenn man es fairer macht, dann kann nichts schiefgehen.
Ist ja auch gut so. Habe zwar schon Grundvertrauen zu den Admins, aber manches kommt mir halt spanisch vor.
Wird schon passen.
Gleiche Bedingungen wirds nicht geben. (da müssten ja alle die gleichen Spieler haben)
DANKE aber für den Link. Werd ich mir durchschauen. Scheint aber sehr gut überlegt zu sein.
Aber es gibt noch immer Leute die zum Beispiel einen 19 Jährigen haben. (wenn man denen glauben kann, was sie posten) Insofern wurde zwar bißl angepaßt, aber dennoch gibts da dann unterschiede. Aber die 17 Jährigen sind anscheinend weg.
Ich bin der Meinung, dass diese Altersänderung die schlechtere Lösung
war....Erfahrungsanpassung ja, Altersänderung ging in die Hose,.. denn es bringt jetzt nur mit sich, dass die paar U20 Spieler, die vereinzelt in diversen
Vereinen herumdümpeln, plötzlich um extem hohe Transfersummen an
den Mann gebracht werden, und somit ein Preis-Ungleichgwicht entseht,
da Spieler nun hauptsächlich nach dem Alter beurteilt werden,
was wiederum nicht der Sinn des Spieles sein sollte. Der Kampf,
Jugis zu ergattern hat jetzt schon begonnen,....und kostet mich einen Augenüberdreher..
Hatte vorher ne Gurkenmannschaft - habe jetzt ne Gurkenmannschaft (immer im Vergleich zu dem was möglich ist)... Lieber jetzt bei allen die gleiche Startposition und dann das Quentchen Glück ...
@Alle: will jemand meine zwei jüngeren Spieler :) Brauche Geld. :)
Bis es losgeht sind die allerdings real auch gealtert... gg
ChiefFred
06.10.2009, 07:16
Jeder Charakter hat Werte in den Bereichen Erfahrung (0-20,00), Fitness im Sinne von Frische (0-10,00) und Motivation (0-10,00), sowie Punkte auf den für einen Feldspieler typischen Eigenschaftswerten (0-20,00) Deckungsverhalten, Zweikampf, Spielübersicht, Passen, Torinstinkt und Schuss. <o:p></o:p>
stimmt das nach wie vor, dass fitness und moti nur bis 10 gehen?
mandis65
07.10.2009, 09:13
Mein Team ist jetzt schon Abstiegs gefährdet wenn ich mit die Modi anschaue und einen 3er Trainer. :shock:
Aber was soll es ist ja nur ein Spiel :-D
Gurkensenf
07.10.2009, 10:50
Mein Team ist jetzt schon Abstiegs gefährdet wenn ich mit die Modi anschaue und einen 3er Trainer. :shock:
einen 3er? :shock::shock::shock:
wirklich?
ChiefFred
07.10.2009, 10:57
einen 3er? :shock::shock::shock:
wirklich?
jop, anscheinend gibts in der 3. klasse 3er, 4er und 5er trainer so wie anno dazumal.
Zähl mal seine Skills zusammen.
Gurkensenf
07.10.2009, 11:07
aber da haben doch einige rumposaunt, dass doch alle einen 4er hätten...
und die trainerskills sind einerlei. die auswirkung aufs training bei einem 3er und einem 5er wird ja doch unterschiedlich sein.
vor allem musst einen 3er wesentlich früher ersetzen, aber bis du die kohle beisammen hast...
mandis65
07.10.2009, 11:08
Zähl mal seine Skills zusammen.
:shock::shock:
Er hat satte 15 Skills :-D:-D
Beí einem Skill hat er die Stärke 6 :lol::lol:
Na dann pasts eh ;-)
Mein 4er hat nur 14, das ist wenigsten ein Ausgleich. Jetzt sollt ma halt nur mehr wissen was dann der Unterschied im Spiel ist.
Gurkensenf
07.10.2009, 11:12
na super... 1skill mehr, dafür aber einen 3er?
da könnt ich auch drauf pfeiffen.
war wohl zu schwierig, jedem einen 4er mit zumindest der hälfte (oder was auch immer) der skills im grundbereich des trainers zu vergeben.
na super... 1skill mehr, dafür aber einen 3er?
da könnt ich auch drauf pfeiffen.
war wohl zu schwierig, jedem einen 4er mit zumindest der hälfte (oder was auch immer) der skills im grundbereich des trainers zu vergeben.
Was macht den Unterschied im Spiel oder Training aus zw. 3 und 4 :?:
Solange das nicht bekannt ist, ist es rein für die Optik ;-)
Irgendwo steht geschrieben:
Taktikpunkte des Trainer sind mit 50% gewichtet
:arrow: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=21702
Da macht der Punkt schon was aus;-)
ChiefFred
07.10.2009, 11:17
jetz hör mal auf mit deinen bad vibrations gurkinger, cheer up! :lol:
ich finde das eigentlich nicht besonders schlimm, wenn sich die teams am anfang ein bissl unterscheiden. viel blöder is es, dass man derzeit an das team total gebunden ist und nix dran ändern kann sprich keine andern spieler oder trainer kaufen... aber wenns wahr ist, kommt das auch noch im oktober.
Gurkensenf
07.10.2009, 11:17
na geh, wär teamchef ein schachspiel, dann hätt der eine eine dame, die nur drei felder fahren darf, dafür aber einen bauern, der immer 2 felder fahren darf. der nächste hätt einen turm, der auch diagonal schlagen darf, sein gegner hätte dafür einen 3. springer... usw.
offen gesagt: ich versteh nicht, warum man da nicht bei einem komplett neuen spiel... ach lassen wir das.
kommt ja wie damals auch immer nur auf "wahrscheinlichkeiten" und "gibt eh anderswo einen ausgleich" usw. raus. alles, was irgendwo ned rund rennt, wir zur "wahrscheinlichkeit".
edit: ich hab eh keinen 3er... meine das eher allgemein ;-)
mandis65
07.10.2009, 11:19
aber da haben doch einige rumposaunt, dass doch alle einen 4er hätten...
und die trainerskills sind einerlei. die auswirkung aufs training bei einem 3er und einem 5er wird ja doch unterschiedlich sein.
vor allem musst einen 3er wesentlich früher ersetzen, aber bis du die kohle beisammen hast...
1.) Die Kohle für einen neuen Trainer musst mal verdienen.
2.) mit der Kohle für einen neuen Trainer könnte man sich einige neue Spieler leisten
3.) beim Training wird es auch Unterschiede geben
Gurkensenf
07.10.2009, 11:50
2.) mit der Kohle für einen neuen Trainer könnte man sich einige neue Spieler leisten
eben!
aber ich suder ja nur rum... :-D
1. Die Kohle muß sich jeder verdienen, egal ob 3er, 4er oder 5er Trainer
2. Du kannst es spielen wie du willst
3. Den Taktikvorteil hast ja schon mal ;-)
eben!
aber ich suder ja nur rum... :-D
Stimmt :mrgreen:
Ich sehe das gar nicht sooo eng mit den Trainern. Ich kenn wenn der hat einen 3er Trainer aber dafür einen Bomben Stürmer mit sk 6 und ti 2, wobei ich einen 4er Trainer habe und mein bester Stürmer sk4 und ti 2 hat (die Taktikskills sind bei mir auch schlechter, aber um wieviel hab ich jetzt nicht im Kopf)
Gesamt gesehen sollten alle die gleichen Voraussetztungen haben (im Sinne der Berechnung)
Von daher liegt es an jedem einzelnen das beste zu machen ;-) Klar, jeder hat seine eigenen Vorstellungen (Spielweise) und da ist es auch logisch das vielen bei seinem eigenen Team einiges nicht paßt und gerne die Stärken (wenn man bei den Luschen überhaut von Stärke sprechen kann) woanders verteilt haben will, ist ja bei mir auch nicht anders.
ChiefFred
07.10.2009, 12:31
Ich sehe das gar nicht sooo eng mit den Trainern. Ich kenn wenn der hat einen 3er Trainer aber dafür einen Bomben Stürmer mit sk 6 und ti 2, wobei ich einen 4er Trainer habe und mein bester Stürmer sk4 und ti 2 hat (die Taktikskills sind bei mir auch schlechter, aber um wieviel hab ich jetzt nicht im Kopf)
Gesamt gesehen sollten alle die gleichen Voraussetztungen haben (im Sinne der Berechnung)
Von daher liegt es an jedem einzelnen das beste zu machen ;-) Klar, jeder hat seine eigenen Vorstellungen (Spielweise) und da ist es auch logisch das vielen bei seinem eigenen Team einiges nicht paßt und gerne die Stärken (wenn man bei den Luschen überhaut von Stärke sprechen kann) woanders verteilt haben will, ist ja bei mir auch nicht anders.
ja geh leck, der reini kann sogar sinnvolle sätze produzieren :shock: :-P
:thumb: :thumb: :thumb:
ja geh leck, der reini kann sogar sinnvolle sätze produzieren :shock: :-P
:thumb: :thumb: :thumb:
Gö, do schaust ;-)
Gurkensenf
07.10.2009, 12:36
im "sinne der berechnung" mag es JETZT gleich sein.
und natürlich braucht man mal einen anderen trainer, jeder von uns.
aber 2 punkte unterschied bei der trainerstärke hatte damals massive auswirkungen.
glaubts, dass das jetzt wurscht is? :shock:
na egal, reden ja nicht die mitn 3er trainer, dass es so schön ist, oder? ;-)
bei euch passt ja alles.
im "sinne der berechnung" mag es JETZT gleich sein.
und natürlich braucht man mal einen anderen trainer, jeder von uns.
aber 2 punkte unterschied bei der trainerstärke hatte damals massive auswirkungen.
glaubts, dass das jetzt wurscht is? :shock:
na egal, reden ja nicht die mitn 3er trainer, dass es so schön ist, oder? ;-)
bei euch passt ja alles.
Was damals :?: Gar keine Auswirkungen hats gehabt, als man in der 3ten Klasse angefangen hat :!: DAMALS hat jeder Taktik Int. 1 - 3 trainiert, das ging mit allen Trainern gleich gut.
Dann ein paar alte erfahrene Stürmer + einen erfahren TW aufgestellt. Und Durchmarsch bis in die 4te UL garantiert , Stadion regelmäßig und sinnvoll erweitert und dann konntest Trainer kaufen.
Jetzt starten alle neu mit gleichen rechnerischen Vorraussetzungen und jetzt gilt es den Weg zu finden ;-)
@GUSE Zeitweise kommt mir vor, du kannst nicht anders als immer nur das negative zu suchen. Is jetzt aber net bös gemeint.
Gurkensenf
07.10.2009, 13:08
aso, dachte, die taktikbewertung hing auch mit den trainern zusammen.
und ich will ja nur wissen, warum manche dinge (aus meiner sicht) nicht richtig laufen. "das negative suchen" ist ja klar, denn das positive sieht man ja eh gerne und braucht es nicht so dringend zu hinterfragen.
wennst mir deine rosa brille borgst, dann seh ich gern auch ab und zu da durch.
oder du borgst mir deinen trainer, würd auch reichen.
aso, dachte, die taktikbewertung hing auch mit den trainern zusammen.
und ich will ja nur wissen, warum manche dinge (aus meiner sicht) nicht richtig laufen. "das negative suchen" ist ja klar, denn das positive sieht man ja eh gerne und braucht es nicht so dringend zu hinterfragen.
wennst mir deine rosa brille borgst, dann seh ich gern auch ab und zu da durch.
oder du borgst mir deinen trainer, würd auch reichen.
Geh bitte, Taktikbewertung in den unteren Klassen, das hast mir der Erf. von Spielern weit billiger erledigt. (Aber was mal war sollt ma net da diskutieren, das verwirrt)
Wenn jetzt der 3er einen Taktikskill mehr hat als der 4er ist das eh in Ordnung.
Und nur mit der Taktik machst das Spiel a net ;-)
Schau, ich hab grad mit dem BigBob gemailt.
Zitat aus dem Mail:
"Also du hast eigentlich eh ein super Team- würde auch so aufstellen- nur die skillstarken spieler haben halt die falschen taks…."
Dafür ist mein Trainer besser als seiner, dafür hat er wiederum die Taktikstärkeren Spieler, in Summe gleich ;-) Ganz genau schau ich mir sein Excel morgen an.
Ich hab auch mit dem r_fux, Pompi, BigBob und ein paar Bekannten von mir die Teams angeschaut. Ich konnte nix feststellen wo ich sagen könnte das Spiel ist von Haus aus unfair :!:
Gurkensenf
07.10.2009, 13:35
na gut, wenn du schon weisst, wie das berechnet wird und somit alles gleich ist -> schön für dich
ich weiss es nämlich nicht und drum frag ich ständig so blöd, warum es da unterschiede gibt, die nicht sein müssten.
na gut, wenn du schon weisst, wie das berechnet wird und somit alles gleich ist -> schön für dich
ich weiss es nämlich nicht und drum frag ich ständig so blöd, warum es da unterschiede gibt, die nicht sein müssten.
Ich hab NIE geschrieben das ich weiß wie was berechnet wird :!:
Fängst scho wieder an was zu unterstellen :?:
Du mußt für dein Team das du bekommen hast (welches lt. Berechnung gleich mit allen anderen ist, ich glaube das dies Kamil wo im Forum erwähnt hat) den besten Weg rausfinden.
Was würdest du machen :?: Allen Usern die gleiche Spieler mit den gleichen Skills und Taktiken geben, inkl. den gleichen Trainer :?:
Da kannst gleich "Mensch ärgere dich nicht" spielen. Farbenblind darfst halt net sein :mrgreen:
Das war jetzt mühsam, aber was macht man nicht alles für den GUSE
Leute, die GESAMT-Stärke (wie wir sie berechnen) ist für jedes Team exakt gleich... es hat also niemand einen Vorsprung oder Nachteil von ein paar Saisonen oder irgendwas, das auch nur annähernd in diese Richtung geht
Liebe Grüße
Kamil
:arrow: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?p=137178#post137178
Wennst willst gemma mal auf einen Apfelsaft, wennst darfst, und dann schau ma uns mal dein Team an ;-)
Gurkensenf
07.10.2009, 14:40
Fängst scho wieder an was zu unterstellen :?:
war ironisch gemeint... sorry, werds nimmer machen. unterstellung wär aber was anderes. vor allem: was hab ich dir unterstellt, weilst meinst "schon wieder"?
...
Wennst willst gemma mal auf einen Apfelsaft, wennst darfst, und dann schau ma uns mal dein Team an ;-)
running gag? schau, ich würd mich freuen, wenns mal ausgeht.
zu eure zeiten gehts bei mir einfach ned. vor allem fahr ich doch ned 1,5 h in die arbeit und genauso lang zurück, damit ich dann nach 2,5 h hackn ausn büro geh...
wennst glaubst, dass ich ned darf, dann glaubs halt - mi kann des langsam. ich hab scho öfter wo abgesagt, weil zB meine damals hochschwangere frau gsundheitliche probleme hatte und ich sie nicht mit 2 kleinen kindern alleine lassen wollt - hab ich auch gleich von einem gehört, ob ich nicht darf. ned von dir (weiss nimmer, ob die aktion damals auch in den zeitraum fiel), aber offenbar is des immer lustig.
wenn die gegenfrage zu treffen in wels oder umgebung kommt, dann hört man ja auch nur "zu weit", "dauert zu lang", aber ich bin 3 stunden unterwegs (liegt an den öffis...) oder komm am abend nicht heim, weil ich keine gscheite verbindung mehr hab vom bahnhof wels bis heim.
brauchst noch mehr, um jeden post EDIT: zum thema treffen/fortgehen mit "wennst darfst" zu kommentieren?
Coppelius
07.10.2009, 15:16
Also ich habe auch einen 3-er Trainer mit grad mal 14 Taktik-Skills.
Hab mich allerdings gerade erst angemeldet - wie gut sind denn die momentan stärksten Trainer?
Grüße,
Coppelius.
Gurkensenf
10.10.2009, 15:30
Das war jetzt mühsam, aber was macht man nicht alles für den GUSE
Leute, die GESAMT-Stärke (wie wir sie berechnen) ist für jedes Team exakt gleich... es hat also niemand einen Vorsprung oder Nachteil von ein paar Saisonen oder irgendwas, das auch nur annähernd in diese Richtung geht
Liebe Grüße
Kamil
:arrow: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?p=137178#post137178
naja, eben dieses zitat wurde heute vom kamil selbst... ach lies selbst:
http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=727
;-)
JETZT ist es für mich auch wieder ok. (ich hatte eh die ganze zeit einen 4er, seh aber nicht ein, warum einer mit einem 3er rumrennen soll - zum glück siehts der kamil auch so)
Gurkensenf
10.10.2009, 15:34
dann haben jetzt alle 4er mit 14 skills und einer einen mit 15...
...Ich kenn wenn der hat einen 3er Trainer aber dafür einen Bomben Stürmer mit sk 6 und ti 2, wobei ich einen 4er Trainer habe und mein bester Stürmer sk4 und ti 2 hat (die Taktikskills sind bei mir auch schlechter, aber um wieviel hab ich jetzt nicht im Kopf)
Gesamt gesehen sollten alle die gleichen Voraussetztungen haben (im Sinne der Berechnung)...
na das is jetzt aber a schas... wenn er jetzt bessere spieler, bessere taktiken und den gleichen trainer wie du hat...
naja, blöd gelaufen, oder? :-D
eh komplett wurst welches Team man jetzt hat, da ist ja sowieso kein Spieler dabei den man sich behalten will und wird.... mit Pecher versäumst halt eine Saison und mehr schon nicht. Versteh auch nicht die Leute die da jetzt Taktik trainieren, weil die Spieler bleiben ja eh net im Team.... hoff ich halt
Gurkensenf
10.10.2009, 16:13
naja, aber glaubst nicht auch, dass grad bei so einem schwindlichen team der eine oder andere taktikpunkt das kraut fett macht mehr als sonst spiele entscheidet?
ChiefFred
10.10.2009, 16:35
eh komplett wurst welches Team man jetzt hat, da ist ja sowieso kein Spieler dabei den man sich behalten will und wird.... mit Pecher versäumst halt eine Saison und mehr schon nicht. Versteh auch nicht die Leute die da jetzt Taktik trainieren, weil die Spieler bleiben ja eh net im Team.... hoff ich halt
und wo sollen die spieler herkommen, die du gern hättest? :mrgreen:
Gurkensenf
10.10.2009, 16:46
und wo sollen die spieler herkommen, die du gern hättest? :mrgreen:
:-D:-D:-D
und vor allem freut mich eines:
ich weiss endlich den plural von "pech" :mrgreen:
olliking
10.10.2009, 16:58
:-D:-D:-D
und vor allem freut mich eines:
ich weiss endlich den plural von "pech" :mrgreen:
wird schon einer einen 20/20er am TM hauen :lol:
Pech, Pecher am Pecherasten :lol:
Coppelius
10.10.2009, 17:21
wird schon einer einen 20/20er am TM hauen :lol:
die Frage ist nur, wo der ewok dann das Geld hernimmt, solang's keine Jugi-Module gibt ;-)
Wie schaut eigentlich das Team vom Kamil aus, sicher vollgestapft mit 20/20ern oda so, nicht wahr?!? ;-)
Nein, also mein Team ist mal sag ma mal so, ok, mein Trainer(normal) auch komisch ausgerichtet mit 5/5/4, wobei bei den normalen es so ausschaut 2/1/2, also bissl blöd, naja, was solls, wann kommen denn die Scouts usw.?!? :lol:;-)
Nein, also hoffentlich wird das in nächster Zukunft alles wieder genial werden!! :-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.