PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/3, Saison 39


dbdtBot
11.01.2017, 14:50
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

hamster
23.01.2017, 21:27
Hi Leute,

unser Forum ist ja sehr still:director: vielleicht wird´s ja noch aktiver.
Nach drei Spieltagen ein PC-Team auf Platz 1 bekommen auch nicht viele hin.
Für mich heißt es am Donnerstag dann erste Saisonniederlage, da bin ich chancenlos. Unser Spitzenspiel hatte diesen Namen verdient und ich denke, wenn sie wollen, marschieren beide in Richtung 2.BL - das sind schon starke Werte, die Ihr da abliefert - mal schauen wohin die Reise geht...
Die BSG kann seit Freitag mit einigem Stolz den ersten selbst gezogenen 110 präsentieren:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3329908&code=44df2375bc180dd07556a77e4a54fecd

Vielleicht kommt diese Saison noch ein Spieler hinzu...

Bis dann...

Kloppo
29.01.2017, 14:16
Das Team um meistermacher ist in dieser Spielzeit nicht stoppen, hab zuhause alles versucht hat nicht gereicht, ich denke da kann man schon zum Titel gratulieren.

Mich würden eures Teams interessieren Alter, Visionen etc.
Mein Team besteht aus 13 relevanten Spielern á 29 jahre alt. Zusätlich einen Rentner, und jeweils zwei 17/18 jährige.

@hamster: Toller Spieler gratuliere:up:, würde gut bei mir rein passen:wink:

Mein erster Post seit Monaten der für kein Tippspiel ist, zur Zeit fehlt mir die Motivation für mehr, evtl. tut sich hier im Ligaforum was...

Allen TC´s gute und erfolgreiche Spiele

hamster
31.01.2017, 20:28
Hi Kloppo,

mein "Kernteam" ist jetzt 26-28 Jahre und besteht aus 15 Feldspieler + Torwart. Damit möchte ich wenigsten einmal die BuLi erreichen. Dazu kommen zwei 30 Jährige, die seit dieser Saison immer spielen, da ich hier keine Trainingsergebnisse mehr generiere und 4 Spieler zwischen 17 und 20, die je nach Entwicklungsstand verkauft werden, da der Rückstand zu den ersten 15 zu groß ist. Die Truppe sollte noch zwei Saisonen 1.Ol spielen und dann den nächsten Schritt wagen. Dann sollten 2-3 Saisonen 2.BL folgen, um als mögliches Großziel 1-2 Saisonen 1.BL zu schaffen. Selbst das ist wohl schon unrealistisch, da schlichtweg die Erfahrungswerte fehlen und ich nicht über die Finanzen verfüge, für jede Saison 2-3 Pensionisten als Taktikpusher zu verpflichten. Mit dann 34/35 werde ich alle Spieler verkaufen und mich verabschieden - Stand heute...
Am letzten Spieltag ist mir ein Aufstellungs-und Wechselfehler unterlaufen, denn der Plan waren schon drei Punkte. Da meine letzten beiden Spiele jeweils gegen die Ligagrößen geht, muss ich vorher meine Punkte gesammelt haben, sonst holen mich Jungs von unten noch ein...
bis dann...

hamster
03.02.2017, 14:29
Hi Leute,

nachdem es am 5. Spieltag nach 0:1 nur zu einem 1:1 reichte, gelang nun zuhause vor der neuen Rekordkulisse von 12.024 Zuschauern nach 0:1 noch der 2:1 Sieg, denkbar knapp. Am nächsten Spieltag sind 3 Punkte Pflicht, ehe es gegen die zwei "Großen" unserer Staffel geht, man darf gespannt sein.
Trainingsergebnisse heute wieder unterirdisch 5 Nichttrainierer 4 skill up, so wird es wohl nicht´s mit dem nächsten 110er...
Bis dann...

hamster
10.02.2017, 19:54
Hi Leute,

gegen Kloppo hatte die BSG nicht den Hauch einer Chance und das obwohl in der Abwehr sogar zwei Jugi´s zum Einsatz kamen. Die größte Überraschung lieferten die Dortmunder, die völlig überraschend gegen FC Bulmke verloren, die hatte man wohl unterschätzt...
Am letzten Spieltag der Hinrunde kommen nun gerade die Dortmunder ins Wiesenstadion, hoffentlich müssen diese vermeidbare Niederlage die Jungs der BSG nicht büßen...

Heute gab es das erste brauchbare Training der Saison, 6/1 skill/taks up so könnte es weiter gehen...

bis dann...

Kloppo
12.02.2017, 20:24
Ja Hamster, gegen dich ging mir so ziemlich alles auf, am Ende war das Ergebnis etwas zu hoch. Ich bin gespannt wie du dich gegen den Liga Primus schlägst, wird auf alle Fälle ein Mamutakt für dich.

Die Dormunder Niederlage gegen das PC Team war mehr als überraschend.
Nichtsdestotrotz wird das Team um meistermacher, den Titel einfahren, sie haben in der Rückunde, das starke PC Team Zuhause, dich und mich, ich konnte schon Zuhause die Niederlage nicht abwenden.

Mein nächster Gegner, Feurigel wird auch kein Selbstläufer...

hamster
14.02.2017, 11:16
Hallo Kloppo,

Glückwunsch zum Herbstmeistertitel auch wenn mein Beitrag darin bestand gegen die Meistermacher gewinnen zu dürfen - als einziges reelles Team, warum auch immer. In der Rückrunde dürfte dann die Frage spannend sein, ob die Meistermacher nun auch den Aufstieg abschenken und wer Dir in die 2.BL folgt. Ich spiele meinen Stiefel zumindest so weiter und schau am Ende was es gibt, gegen den Aufstieg spiele ich zumindest nicht bewußt, auch wenn ich in der 2.BL nur Kanonenfutter sein werde.
Training heute wieder unterirdisch, bei mir wird kaum noch traniert, die meisten Spieler liegen nur noch faul rum und genießen das schöne Wetter, einiziger Lichtblick, es gibt den nächsten 110er zu vermelden:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3329907&code=790f089d225b24830bdb5144d89dae8c

bis dann...

hamster
16.02.2017, 20:24
Hi Leute,

was für ein Spiel zwischen der BSG und ia Wesel, da war doch alles dabei, Rückstand, Führung und am Ende eines großen Fußballfestes einigt man sich auf eine gerechte Punkteteilung - ich hätte nicht gedacht, das meine Truppe mit der heutigen Aufstellung so mitspielen kann, zur Belohnung gibt es morgen gleich die Zugabe im Cup und davor gaaaanz wichtig Trainingslager mittel off. Taktiken und off. Skills, mal schauen was da so an Steigerungen noch drin ist bei der alten Truppe...
Dortmund vergeigt weiter den Aufstieg und das mit Ranglistenposition 18 bei den Skills, was gäbe ich dafür so eine Truppe zu haben, was wollen die Meistermacher, noch eine Saison warten und dann Meister 1. OL, 2.BL, 1.BL am Stück? - ich bin gespannt und werde das Ganze verfolgen...
bis dann...

Stiffler
16.02.2017, 20:38
ja Glückwunsch zum Herbstmeister dem Jürgen :prost:

Kloppo
16.02.2017, 22:03
Hi Leute,

was für ein Spiel zwischen der BSG und ia Wesel, da war doch alles dabei, Rückstand, Führung und am Ende eines großen Fußballfestes einigt man sich auf eine gerechte Punkteteilung - ich hätte nicht gedacht, das meine Truppe mit der heutigen Aufstellung so mitspielen kann, zur Belohnung gibt es morgen gleich die Zugabe im Cup und davor gaaaanz wichtig Trainingslager mittel off. Taktiken und off. Skills, mal schauen was da so an Steigerungen noch drin ist bei der alten Truppe...
Dortmund vergeigt weiter den Aufstieg und das mit Ranglistenposition 18 bei den Skills, was gäbe ich dafür so eine Truppe zu haben, was wollen die Meistermacher, noch eine Saison warten und dann Meister 1. OL, 2.BL, 1.BL am Stück? - ich bin gespannt und werde das Ganze verfolgen...
bis dann...

Ich kann mir das nur erklären, das er keinen 5er Trainer mehr hat, sondern evtl. nur noch einen 4er oder gar 3er Trainer.

Oder es ist ganz anders, und er verfolgt eine ganz andere Philosophie:noidea:

ja Glückwunsch zum Herbstmeister dem Jürgen :prost:

Danke Stiffler, sehr überraschend, nehme es trotzdem gerne mit.
Jetzt gilt es die Saison vernünftig zuende spielen, dann kann ich noch den Serienmeister Award abstauben, denn hatte bereits abgeschrieben:-D

hamster
17.02.2017, 11:16
Hi Leute,

seit langer Zeit einmal ein vernünftiges erstes Trainingslager:
101 skill/ 198 taks Verbesserungen
7 skill/16 taks up
Das bringt mir nun doch meinen dritten 110 er:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3329908&code=44df2375bc180dd07556a77e4a54fecd
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3329907&code=790f089d225b24830bdb5144d89dae8c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327963&code=74fa298480f939a52c6e9331f0314c7a

bis dann...

Kloppo
20.02.2017, 17:20
Hi Leute,

seit langer Zeit einmal ein vernünftiges erstes Trainingslager:
101 skill/ 198 taks Verbesserungen
7 skill/16 taks up
Das bringt mir nun doch meinen dritten 110 er:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3329908&code=44df2375bc180dd07556a77e4a54fecd
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3329907&code=790f089d225b24830bdb5144d89dae8c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3327963&code=74fa298480f939a52c6e9331f0314c7a

bis dann...

Schöne Spieler, gratuliere :up:
Hab morgen meinen ersten Tag im TL(3 Tage, sehr gut), ich erwarte nicht zuviel, dann ich kann ich nur positiv überrascht werden:-)

hamster
21.02.2017, 20:50
Schöne Spieler, gratuliere :up:
Hab morgen meinen ersten Tag im TL(3 Tage, sehr gut), ich erwarte nicht zuviel, dann ich kann ich nur positiv überrascht werden:-)


Hi Kloppo,

TL sehr gut habe ich einmal gemacht, nie wieder, es gab schlicht keinen Mehrwert, der den Kostenunterschied zwischen mittel und sehr gut rechtfertigen könnte, seither mache ich nur noch drei Tage mittel und es läuft ganz gut. Ergebnisse von heute, zweiter Tag:
99/198 skill/taks Verbesserungen
11/24 skill/taks up

bis dann...

hamster
24.02.2017, 15:02
Hi Leute,

letzter Tag TL mittel mit folgenden Ergebnisse:
76/177 skill/taks Verbesserungen
6/11 skill/taks up

Jetzt folgen noch die drei Nachtrainingstage mit je einmal Torinstinkt/Schusskraft/off. taks und dann kann man Bilanz ziehen,
aber bisher war es eines der besseren Trainingslager, wobei die Jugi´s die ganze Statistik etwas "aufwerten". Meine Top 15 trainiert immer schwerer.

Warum habe ich eigentlich am Montag verloren und auch noch so eindeutig, es erschließt sich mir aufgrund der Werte plus Ranglisten nicht wirklich.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=10466115

bis dann...

hamster
28.02.2017, 10:13
Hi Leute,

zum zweiten Mal versemmeln meine Jungs mit 0:3 das erste Viertel
und kommen dann trotz reichlich Erfahrung und Spiel/Taksstärke - siehe Rangliste - nicht mehr zurück ins Spiel, für Donnerstag muss ich hier etwas ändern...
Das erste Nachtraining TL lief sehr gut - Torinstinkt auf 8:
66/5 skill/taks Verbesserungen
9/0 skill/taks up - 5 skill down - Fitness

Heute noch Cup gegen SV Kingston wird sehr schwer, Feurigel haben in der Gruppenphase zwar gewonnen aber mit ner 24 Taktik, das schaffen meine Jungs noch lange nicht, heute Abend wissen wir ob eine Überraschung gelingt...

bis dann...

Kloppo
28.02.2017, 16:14
Heute war mein letztes TL Training, das sich wie folgt zusammensetzte.

1. Tag 122 Stricherl
2. Tag 120 Stricherl
3. Tag 147 Stricherl

Unterm Strich, bin ich zufrieden mit den 3 Tagen sehr gut TL.
Auch wenn mein Plan keine Off Taks trainieren und auf die 4. Taktik(Kontroll Offensiv) setzen nicht aufging.

hamster
28.02.2017, 21:37
Hi Leute,

leider im Cup heute das letzte Viertel taktisch vergeigt und in den restlichen guten Vierteln das Tor nicht gefunden, so fliegt man raus, schade.
Wieder ist mein Grundproblem der fehlenden Erfahrung bestraft wurden und da ich diese auch nicht aufholen kann, stattdessen werden die Abstände immer größer, kann ich meinen Wunsch nach einmal 2. oder 1.BL für diese Truppe begraben. Jetzt schau ich mir die ganze Sache mal noch zwei Saisonen an, hoffe auf einen bezahlbaren passenden 5er Trainer und dann wird entschieden, wohin die Reise der BSG geht...
heute überwiegt auf alle Fälle Ernüchterung und ...:noidea:

Meistermacher
01.03.2017, 13:13
Hallo zusammen,

hab gerade gesehen dass in unserem Ligaforum etwas los ist :-)

Vielleicht erstmal was zu meinem Team, da ich nach einem Komplettumbau erst die ersten beiden Skills nahezu austrainiert hatte und mir die Zeit bis hin zu ganz austrainierten fertigen Spielern zu lange erschien, hab ich kurzer Hand mein Team verkauft und ein neues Team mit Erfahrung eingekauft ;-)

Ziel ist es in die Bundesliga zu kommen, und ich danke das wird auch zu schaffen sein, wenn weiterhin passende Spieler am Transfermarkt sind.
Ein 5-Trainer ist für die nächsten fünf Saisonen gesichert ....

Die Meisterschaft in der 1. Oberliga hätte ich auch gerne mitgenommen, konnte aber aus privaten Gründen an paar Spieltagen keine passende Aufstellung machen und hatte für das Team noch kein Standard hinterlegt :-(
Aber ab jetzt wird wieder voll angegriffen damit der Aufstig nicht auch noch in Gefahr gerät ....

Ich wünsch euch für die weitere Saison noch viel Erfolg

MfG

hamster
03.03.2017, 10:28
Hi Leute,

nach dem letzten Spiel gegen den 1.FC Ludwig, aber auch schon davor, stellt sich mir die Frage, wie steigere ich meine Torgefährlichkeit, denn ein Wert von 10-12 läßt die Konkurrenz doch nur mitleidig lächeln, zwei Stürmer mit jeweils 11er Erf. scheinen auch keine Punkte zu bringen :shock: - bitte um Vorschläge

Das heutige Nachtraining Schusskraft Int. 8

50/9 skill/taks Verbesserungen
4/0 skill/taks up bei einem skill down Fitness

Am Dienstag gibt es dann noch off. taks und dann ist alles rund um das TL erledigt, Zusammenfassung gibt es dann am Freitag nächste Woche.
In der nächsten Saison steht dann der Schwerpunkt auf der 4. Taktik - Manndeckung und der Trainersuche, aber wenn ich sehe was geboten bzw. gezahlt wird, wird es schwer, bis dann...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=960680

hamster
07.03.2017, 11:41
Hi Leute,

was für eine, auch in der Höhe, bittere Klatsche für die BSG.
Das es gegen Feurigel aufgrund der Taktikwerte nicht reichen wird, war den Verantwortlichen bewußt, das es aber so dicke kommt, war wohl nicht geplant. Im nächsten Spiel sollte es drei Punkte und damit die letzten für diese Saison geben, ehe es gegen die beiden Topteams der Liga nur noch "Anschauungsunterricht" geben wird.
Das Training war heute unterirdisch, nur ein 17 jähriger hatte irgendwie Lust...
bis dann

hamster
10.03.2017, 15:02
Hi Leute,

die BSG bastelt am Kader für die kommende Saison und ist kräftig am aussortieren. Die letzten beiden Spiele stehen unter dem Motto, ich mische mich nicht in den Kampf der Großen ein :-D hätte ich ja auch nicht gekonnt :-DKloppo hat alles aufgeboten was er konnte und hat mit diesem 1:0 gegen Bulmke die Meisterschaft so gut wie eingefahren.

Das heutige Trainings war mit Abstand das schlechteste der Saison 1 skill up für einen 17 jährigen in einem Nebenskill unglaublich :shock:
so macht da alles nicht wirklich Spaß

Morgen geht´s für die BSG um den 3. Platz in der DHL, das ist fast wichtiger als die Liga hier 8-)

bis dann...

Kloppo
13.03.2017, 19:26
Das letzte Ligaspiel gegen Feurigel wird eine harte Nuss, das Team hat in der Rückrunde mächtig zugelegt, leider kein Selbstläufer.

Sie konnten Zuhause bis auf Bor. Dortmund, alle Heimspiele gewinnen, das sollte Warnung genug für mich sein;-)

hamster
15.03.2017, 20:56
Das letzte Ligaspiel gegen Feurigel wird eine harte Nuss, das Team hat in der Rückrunde mächtig zugelegt, leider kein Selbstläufer.

Sie konnten Zuhause bis auf Bor. Dortmund, alle Heimspiele gewinnen, das sollte Warnung genug für mich sein;-)

Hi Kloppo,

egal wie stark die Jungs vom Feurigel in dieser Saison geworden sind, unter normalen Umständen solltest Du den fehlenden Punkt holen. Auf alle Fälle kannst Du nicht darauf vertrauen, das die Jungs vom Meistermacher mir nochmals so einen schönen Sieg wie in der Hinrunde gewähren ...

Viel spannender geht es ja in unserer Jugendstaffel zu. Hier kann der Meistermacher meine Jugi´s mit einem Sieg noch übertrumpfen, wäre gaanz bitter - wird aber wohl genauso passieren...

bis dann...

hamster
17.03.2017, 10:30
Hi Leute,

schon wieder ist eine Saison vorbei und die lief allesandere als gut für die BSG,
denn ich habe irgendwie das Gefühl, da geht nicht mehr viel - wäre echt Schade. Deshalb kann es sein, das ich in der nächsten Saison wohl eher in Richtung 2.OL schaue.

Wichtig für jetzt natürlich erst einmal
Glückwunsch an Kloppo zur verdienten Meisterschaft:sensationell::kette::sensationell: und natürlich an Dich und Meistermacher Glückwunsch zum Aufstieg und viel Spaß in der 2.BL, mit Euren Werten dürfte es ja evtl. gleich einen Durchmarsch in die 1.BL geben, bin gespannt.

bis dann...

Kloppo
17.03.2017, 19:07
Hi Leute,

schon wieder ist eine Saison vorbei und die lief allesandere als gut für die BSG,
denn ich habe irgendwie das Gefühl, da geht nicht mehr viel - wäre echt Schade. Deshalb kann es sein, dats ich in der nächsten Saison wohl eher in Richtung 2.OL schaue.

Wichtig für jetzt natürlich erst einmal
Glückwunsch an Kloppo zur verdienten Meisterschaft:sensationell::kette::sensationell: und natürlich an Dich und Meistermacher Glückwunsch zum Aufstieg und viel Spaß in der 2.BL, mit Euren Werten dürfte es ja evtl. gleich einen Durchmarsch in die 1.BL geben, bin gespannt.

bis dann...


Ja die Saison ist irgendwie schon wieder vorbei, bin da doch ziemlich überrascht, ging in Summe irgendwie an mir vorbei. Am Ende bleiben gemischte Gefühle, irgendwie toll das es mit Meisterschaft doch nochmal geklappt hat(auch wenn es nicht mein Verdienst war), und das andere ist, das es für mich die erste Saison war, wo mir vieles egal war Aufstellung, Sponsor(nur mit einem zu ende gespielt), Tippspiele(sorry an meine Mitspieler, werde Die nächsten Tage entscheiden ob ich nochmal irgendwo im Team teilnehme).

@Hamster: vielen Dank, wünsch dir für deinen weiteren Werdegang bei DbdT alles Gute und viel Erfolg