Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training abschaffen
Wie wär's, wenn wir das Training komplett abschaffen?
Die Änderung mit der Fitness ist ja wohl echt ein schlechter Witz :evil:
Beim letzten Training hatte ich 8 Verbesserungen, dieses mal ganze 4 ... und das bei nem 18 Mann Kader und nem Durchschnittsalter von 26
Die Verschlechterungen sind natürlich deutlich mehr. Besser, man trainiert gar nicht ... uninteressant :th_down:
Stiffler
09.08.2016, 10:20
Kannst du mal einen Screenshot bringen Skanda?
8 bzw. 4 Verbesserungen bei einem 18 Mann Kader ist unglaublich :shock:
Können viele nicht mehr trainieren (da fertig, Skill/Tak auf 20)?
leokrnjic
09.08.2016, 10:47
Beim letzten Training hatte ich 8 Verbesserungen, dieses mal ganze 4 ... und das bei nem 18 Mann Kader und nem Durchschnittsalter von 26
Die Verschlechterungen sind natürlich deutlich mehr. Besser, man trainiert gar nicht ... uninteressant :th_down:
😂😂😂😂
Seit langem wieder ein super Beitrag!!!
Es zwingt Dich keiner zum Trainieren
LG
mandis65
09.08.2016, 10:53
http://666kb.com/i/dbdkeq0cfpud52opw.png
Duchschnittsalter 34 jahre , 9 Mann haben trainiert
Wer in diesem Spiel in Zukunft keine durchschnittliche Fitness von 7-10 in seinem Kader hat, wird wohl nix mehr reißen.
mandis65
09.08.2016, 10:59
Wer in diesem Spiel in Zukunft keine durchschnittliche Fitness von 7-10 in seinem Kader hat, wird wohl nix mehr reißen.
Ich hab ne 0er Fitness ;-) und bisher keine einzige Niederlage nach 15 Runden.
darum schreib ich ja unbestimmterweise auch "in Zukunft";-)
http://666kb.com/i/dbdkeq0cfpud52opw.png
Duchschnittsalter 34 jahre , 9 Mann haben trainiert
kann ich bestätigen und an Verschlechterungen noch übertrumpfen :evil:
das derzeitige Training wäre echt ein Grund für mich nach vielen Jahren ade..zu sagen ..... Training = null fun..unglaublich ! :twisted:
das derzeitige Training wäre echt ein Grund für mich nach vielen Jahren ade..zu sagen ..... Training = null fun..unglaublich ! :twisted:
wie alt sind denn deine Leute?
Wappler2010
09.08.2016, 13:17
Von mir aus könnte das Training komplett abschafft werden, dann haben meine 42 kg Flöhe mehr Chancen ein Spiel zu gewinnen.
Kannst du mal einen Screenshot bringen Skanda?
8 bzw. 4 Verbesserungen bei einem 18 Mann Kader ist unglaublich :shock:
Können viele nicht mehr trainieren (da fertig, Skill/Tak auf 20)?
Screenshot ist anbei. Ein paar sind natürlich austrainiert, aber auch die jungen mit jedem 2 Spiel im Einsatz und TOP Fitness steigen nicht mehr :evil:
Und dabei wirkt diese beschissene Änderung erst zu 1/3 ... wie soll das bitte in Zukunft werden ...
Sehe ich genau so ... Training war bisher immer das Beste an dem ganzen Spiel... aber das will man uns wohl immer mehr nehmen :cry:
Screenshot ist anbei. Ein paar sind natürlich austrainiert, aber auch die jungen mit jedem 2 Spiel im Einsatz und TOP Fitness steigen nicht mehr :evil:
ein paar ? das ist aber jetzt sehr Global :lol:
bei Deiner Beschwerde bist schon genauer :lol:
was sind ein paar? 2, 4, 6, 8 oder 10?
mind.hrhr
09.08.2016, 13:45
also bei meinen ergebnissen hat sich kaum was verändert.
bin breit aufgestellt mit 26 (durcschn. 23j) mann im kader, davon 1 tw. so sollte ja ein kader realisischerweise aussehen - dass bei meinem kader luschen dabei sind, ist sogar noch unrealistisch - welcher bundesligist hat denn weniger als 20 spieler?
in weiterer folge bedeutet die änderung - wenn sie denn wirklich so krass ist, wie skanda und rudolf sagen/zeigen - dass größere kader positiver bemessen werden und damit auch wieder mehr bewegung am TM kommen wird.
also kader aufstocken, ordentlich rotieren, trainieren und dann nimma jammern ;)
Das Training ist für Spieler mit guter Fitness genau wie vorher; für Spieler mit hervorragender Fitness sogar besser als vorher. Das ist bekannt. Insofern verstehe ich Beschwerden von Leuten mit Spielern mit Fitness 0 nicht. Man kann die Fitness nicht mehr ignorieren wie zuvor, sonst kommen solche Trainingsergebnisse heraus.
LG,
Thomas
Wappler2010
09.08.2016, 14:14
;)
bei deinen Markus Guenay, 26 Jahre
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=695849
hat is Trainig aber nicht ordentlich gegriffffffffen .....;-), der schaut jetzt noch immer gleich aus :lol::lol:
da bringt is kader aufstocken, ordentlich rotieren, trainieren
und dann nimma jammern nichts mehr ......
callisto
09.08.2016, 15:02
bin breit aufgestellt mit 26 (durcschn. 23j) mann im kader, davon 1 tw. so sollte ja ein kader realisischerweise aussehen - dass bei meinem kader luschen dabei sind, ist sogar noch unrealistisch - welcher bundesligist hat denn weniger als 20 spieler?
in weiterer folge bedeutet die änderung - wenn sie denn wirklich so krass ist, wie skanda und rudolf sagen/zeigen - dass größere kader positiver bemessen werden und damit auch wieder mehr bewegung am TM kommen wird.
also kader aufstocken, ordentlich rotieren, trainieren und dann nimma jammern ;)
Toller Ratschlag :lol:
Such seit zwei Saisonen und hab noch keinen Spieler der zu meinem Kader passen würde (ab 100Skills, def taks und meine Kaderspezi) gefunden...
Werd die 6-7 Saisonen mit meiner Mannschaft noch genießen und dann Servus sagen, was auch mit daran liegt das langfristige Planungen wohl nicht mehr möglich sind, diese Änderungen hätte man meiner Meinung nach anders einführen sollen (nur wirksam bei neu generierten Spielern)
So gesehen wurden viele Teamchefs hier durchaus benachteiligt (wer wirft schon sein Kader nach 10 Saisonen harter Arbeit raus und fängt wieder neu an, wenn er gerade dabei ist die Früchte seiner langen Arbeit endlich zu sehn...
Zum Thema Training: Mach noch n wenig Taks, dann wird nur noch auf Trainingslager gefahren, der Rest wird sinnlos...
Wappler2010
09.08.2016, 15:17
Toller Ratschlag :lol:
Such seit zwei Saisonen und hab noch keinen Spieler der zu meinem Kader passen würde (ab 100Skills, def taks und meine Kaderspezi) gefunden...
Werd die 6-7 Saisonen mit meiner Mannschaft noch genießen und dann Servus sagen, was auch mit daran liegt das langfristige Planungen wohl nicht mehr möglich sind, diese Änderungen hätte man meiner Meinung nach anders einführen sollen (nur wirksam bei neu generierten Spielern)
So gesehen wurden viele Teamchefs hier durchaus benachteiligt (wer wirft schon sein Kader nach 10 Saisonen harter Arbeit raus und fängt wieder neu an, wenn er gerade dabei ist die Früchte seiner langen Arbeit endlich zu sehn...
Zum Thema Training: Mach noch n wenig Taks, dann wird nur noch auf Trainingslager gefahren, der Rest wird sinnlos...
bei mir sind 5 Flöhe mit Pensionsmindestantrittsalter in Pension gegangen:-D(beenden ihre aktive Laufbahn mit Ende der Saison), um Vertretttttung baucht man am Tranfsfermarkt ähhhhhh nicht schauen, weder am Jungi-Transfermarkt noch am Oldie-Transfermarkt.:shock:
..sehe ich ähnlich wie Callisto..
wer eine Planung hatte , mit natürlich kleinem Kader, kann die Fitness noch nicht auf gut halten.. meine 25 jährigen haben keine 0 mehr in Fitness, stehen aber seit einigen Trainings praktisch auf der Stelle... bekommen nun durch Rotation auch noch weniger Erfahrung !
finde das ist einfach eine 'Negativneuerung' welche bei mir den Spielspass erheblich mindert ..kann einfach den Sinn so nicht erkennen..
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/erg.jpg
habe einen 25 Mann Kader (soviel zum aufstocken)
meine Spieler sind im Schnitt 25 Jahre, 4 Spieler, die hier ein Down bekommen haben,
sind Spieler aus der eigenen Jugend, welche selten spielen...
Stiffler
09.08.2016, 17:15
ein paar ? das ist aber jetzt sehr Global :lol:
bei Deiner Beschwerde bist schon genauer :lol:
was sind ein paar? 2, 4, 6, 8 oder 10?
Einige hatten da ja glückliche Ahnungen und schon vor einigen Saisonen auf den größeren Kader gesetzt.
So ein Glück ;-)
Sich darüber nun lustig zu machen finde ich nicht unbedingt richtig Mane :-?
zniachterl
09.08.2016, 17:33
Ich werd hier nicht (nochmal) ins Detail gehen, aber ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen. Hab auch einen "schönen" Vergleich. Größtenteils halt ich die Fitness jetzt zwischen 7 und 9, hier ist das Training zwar auch schon unterdurchschnittlich, aber immerhin trainieren die meisten (halbwegs) regelmäßig. Nur mein Stürmer hat Fitness 0, hat vor der Umstellung aber auch noch relativ brav mittrainiert. Jetzt ist es ein (negatives) Glücksspiel sondergleichen. Die letzten beiden Trainings fallen komplett aus der Reihe, hier hat er 2x trainiert, die letzten 10 (!) Trainings davor (inkl. 3 Tage TL auf "Sehr gut") stehen grade einmal 3 Stricherl bei Skill und 4 bei Taktik zu Buche. Verschlechterungen zähl ich schon gar nicht mehr. :lol:
Und wenn ich jetzt bedenke, dass die Änderung gerade mal zu 1/3 greift - da wird einem wirklich schlecht. Was ist dann, wenn die Änderung voll greift? Alles unter Fitness 7 nur noch Verschlechterungen? :lol:
Trotzdem versuch ich insgesamt, mich nicht drüber aufzuregen. Das einzig Positive an den Änderungen war, dass es für mich zeitlich halbwegs gut gepasst hat, da ich mitten im Umbauen bin/war.
Mit seinen redundanten und oftmals sinnfreien/destruktiven Beiträgen bzw. den Millionenverlust durch die Abschaffung der XP im Länderbewerb ohne Rücksicht auf längerfristige Pläne hat mich unser dbdtdev schon vor einiger Zeit dazu gebracht, dass ich komplett den Hut drauf hauen werde, wenn mein derzeitiges Team dann in Pension geht. Und ich bin wirklich schon sehr lange dabei. ;)
Die Änderung der Fitness in der aktuellen Form wird nur Heavy Usern helfen, und neue abschrecken bzw. tlw. vertreiben, die Änderung im Länderbewerb wird dazu führen, dass es eine komplette Friendly-Liga mit noch weniger Spielern aus verschiedenen Teams wird.
Auf der einen Seite zerstört man langfristige Pläne zugunsten der Masse, auf der anderen Seite macht man die Änderungen so, dass die Masse der User damit vermutlich nichts anfangen können wird, da man sich jetzt dann noch viel intensiver mit der Materie beschäftigen müsste. Das versteh wer will - ich nicht! :roll: :D
Ob das dem Spiel gut tut - nunja, das darf jeder selbst für sich entscheiden.
So, jetzt ists doch wieder recht viel geworden. Falls sich einer bemüßigt fühlt, meinen Beitrag zu zerpflücken oder sonstwas - bitteschön, auf gehts. Jedem seine Meinung - aber mir bitte auch meine! :D :mrgreen:
lg, zniachterl
Einige hatten da ja glückliche Ahnungen und schon vor einigen Saisonen auf den größeren Kader gesetzt.
So ein Glück ;-)
Sich darüber nun lustig zu machen finde ich nicht unbedingt richtig Mane :-?
schau dir meinen Beitrag nochmal an!!!
auf was dass ich eingehe ;-)
Mein Beitrag hat nichts mit dem Trainingsergebnis zu tun!
Nur wie viel ein paar ( Aus trainierte Spieler ) sind!!
somit kannst Du dir Deine Unterstellungen sparen!
Edit: extra für dich ich wollte nur wissen wie viel Spieler aus trainiert sind! weil wenn ein paar 10 Spieler sind erklärt sich auch so manches!!!
Er hat ja auch nicht geschrieben ein paar Verbesserungen!!
wenn sich einer Lustig darüber macht bist es ja du!
Alle auf den Transfermarkt Skanda, bringt eh nix mehr ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1354517&postcount=5
aber Du darfst das natürlich!;-)
Größtenteils halt ich die Fitness jetzt zwischen 7 und 9, hier ist das Training zwar auch schon unterdurchschnittlich, aber immerhin trainieren die meisten (halbwegs) regelmäßig.
Meine Erfahrung ist eine andere: Mit 20 Feldspielern halte ich die Fitness locker auf mind. 8 und es gab im Training keinerlei Unterschiede zu vorher. (Alter: 18-19).
mandis65
09.08.2016, 18:29
Meine Erfahrung ist eine andere: Mit 20 Feldspielern halte ich die Fitness locker auf mind. 8 und es gab im Training keinerlei Unterschiede zu vorher. (Alter: 18-19).
Sorry, war legt sich 20 Feldspieler zu.
Bei so vielen Spielern wird es schon schwierig vernünftig zu verwalten.
Hatte zu Beginn auch immer ein großes team , war recht mühsam Das ganze zu handhaben.
1.) Weniger Geld am Tm wegen fehlender xp
2.) Weniger Spiel Erfolg wegen fehlender xp.
Finde das mit der Fitness abstrus! Wenn jemand nicht spielt wird er fitter, wenn jemand trainiert verliert er an Fitness, wenn jemand Fitness trainiert ist es für die Fische...
dass ein fitterer Spieler besser trainiert ist eventuell noch einleuchtend, aber grundsätzlich muss ich mir die Fitness ja im Training holen oder?
Außerdem hab ich noch kein schlüssiges Argument pro Fitness/Trainingserfolgkoppelung gehört:-?
Wenn ich mir die Aktivitätenseite ansehe dann kenne ich mich schon aus in welche Richtung sich das Spiel entwickelt.
Saision 33. 169 Seiten
Saision 34. 154 Seiten
Saision 35. 128 Seiten
Saision 36. 108 Seiten
Trotz sooooo toller Apps die im Grunde keiner braucht.
Da muss man sich doch fragen,
Was kann der Grund für diese User- Entwicklung sein ?????
Wenn meine Jungs in den Ruhestand gehen dann gehe ich auch gleich mit.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/aufloesen
Wenn ich mir die Aktivitätenseite ansehe dann kenne ich mich schon aus in welche Richtung sich das Spiel entwickelt.
Saision 33. 169 Seiten
Saision 34. 154 Seiten
Saision 35. 128 Seiten
Saision 36. 108 Seiten
Die Fitness/Trainingserfolgkoppelung hat keinen einzigen neuen Teamchef gebracht, aber sehr sehr viele aktive wohl verärgert!!!
Viel besser wäre eine Erweiterung der Spielabschnitte von 4 auf 6-8 gewesen. (hätte zwar auch keinen neuen User gebracht...;))
Greenbay
09.08.2016, 19:32
Warum abschaffen?
Änderung wurde angekündigt und jeder konnte sich darauf einstellen.
Also in Ordnung.
Ich würde sogar noch weiter gehen auch die Fitness viel stärker ins Spiel eingehen lassen.
Greenbay
Warum abschaffen?
Also in Ordnung.
Ich würde sogar noch weiter gehen auch die Fitness viel stärker ins Spiel eingehen lassen.
Greenbay
die meisten haben halt gedacht so schlimm wirds schon nicht werden und nichts geändert dann kann man jetzt halt nur noch jammern ;-)
ps.: dass man einen 20 Mann Kader übersichtsmäßig nicht handlen kann ist auch eines der lustigsten Sachen die ich jemals gehört hab und es müssen ja noch nicht mal 20 sein ...
Hatte zu Beginn auch immer ein großes team , war recht mühsam Das ganze zu handhaben.
Diese Argumente treffen aktuell sicher noch zu. Ab Saison 40 werden Spieler in einem 15-Mann-Kader weniger Geld bringen, da sie ganz einfach nicht mehr trainieren werden bei 0-Fitness.
Ergo: Die Top-Spieler der Zukunft haben ganz einfach keine 20,0 XP mehr.
Stiffler
09.08.2016, 20:13
schau dir meinen Beitrag nochmal an!!!
auf was dass ich eingehe ;-)
Mein Beitrag hat nichts mit dem Trainingsergebnis zu tun!
Nur wie viel ein paar ( Aus trainierte Spieler ) sind!!
somit kannst Du dir Deine Unterstellungen sparen!
Edit: extra für dich ich wollte nur wissen wie viel Spieler aus trainiert sind! weil wenn ein paar 10 Spieler sind erklärt sich auch so manches!!!
Er hat ja auch nicht geschrieben ein paar Verbesserungen!!
wenn sich einer Lustig darüber macht bist es ja du!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1354517&postcount=5
aber Du darfst das natürlich!;-)
Ja, wie auch immer. Ich habe dir nur mitgeteilt was ich von der Kernaussage und der Smileyauswahl halte.
Natürlich erklären 10 Spieler so einiges. Wenngleich 8 und 4 Stricherl bei dann relevanten 6 Spielern immer noch sehr sehr wenig ist.
@Skanda, diese wenigen Stricherl (bei den relevanten Spielern):
Ich vermute nun die sind allesamt älter (als der Kaderschnitt) und
haben wenig (oder keine) Fitness?
Zwei mal wöchentlich ärgere ich mich selbst über die Trainingsergebnisse und über den eigenen fehlenden Weitblick (oder Connections, je nach dem ;-))
Viele Optionen gibt es nicht. Entweder gleich bleiben lassen, akzeptieren oder erst einmal laufen lassen.
Es steckt sehr viel Zeit drin. Zumindest zu Ende gespielt muss es werden. So war zumindest meine Entscheidung.
Allerdings kann ich jeden verstehen der es anders handhabt.
Stiffler
09.08.2016, 20:25
die meisten haben halt gedacht so schlimm wirds schon nicht werden und nichts geändert dann kann man jetzt halt nur noch jammern ;-)
Dein PS: nahm ich raus, die oben getroffene Aussage kann ich unterschreiben. Auch wenn ich mich nicht zu denen zählen möchte die jammern, wären Änderungen der (Beispielsweise) Spielabschnitte von 4 auf 6 sehr viel hilfreicher und nachvollziehbarer gewesen.
Was wäre wenn.... hilft ja nix.
Wappler2010
10.08.2016, 06:41
ps.: dass man einen 20 Mann Kader übersichtsmäßig nicht handlen kann ist auch eines der lustigsten Sachen die ich jemals gehört hab ...
als Heavy-User (den Ausdruck hab nicht ich erfunden) ist es natürlich einfach 20 Spieler zu handlen, aber als 0815 User so wie ich es bin, da hab ich lieber eine überschaubare Zahl an Flöhen als einen Harem mit 20 Flöhen.
Nach jedem Spiel schauen hat der Spieler jetzt einen Einsatz gehabt oder nicht, wie viele Einsätze hat er diese Saison schon ???? weil die Erfahrung so wichtig ist. Wenn man 0815 Jungis am Transfermakt kauft dann hat man automatisch ein Handicap bei der Erfahung ...
Nur so nebenbei der Jungi-Transfermarkt ist auch nur was für Heavy-User (den Ausdruck hab nicht ich erfunden);-) und niiiiiixxxxx für 0815-User.
5 oder 10 Spieler kaufen und dann auf ein Jungi-Tunier fahren(weil sie sonst keine Erfahrung haben und nix Wert sind) dann verkaufen und dann wieder 5 bis 10 Jungi-Spieler kaufen dann wieder auf ein Jungi-Tunier fahren, dann verkaufen.
Die Jungi-Abteilung ist ein Minus-Posten ------- , da sollte darüber nachgedacht werden.
So eine Rechnung kann nicht aufgehen, die Quittung wurde schon präsentiert.
Das ist nur eine der idiotischen Entwicklungen, dass bei diesem Spiel gemacht wurde.
hinfallen --> aufstehen --> weiter machen :fish:
oleander
10.08.2016, 09:11
Durch die Änderungen bei der Fitness findet jetzt einige Saisonen ein Umbruch statt, wo man natürlich Kompromisse eingehen muss. Der eine Teamchef mehr, der andere weniger.
Das übergeordnete Ziel ist eben, weg von den "Langzeitvarianten" zu kommen, wo man wirklich Jahre sein Team auftrainiert, und die "erfahrenen Pensionisten" dann das Nonplusultra darstellen. Um danach wieder neu zu beginnen.
Sprich es geht darum, mehr Flexibilität und Dynamik ins Spiel zu bringen, verschiedene Strategiemöglichkeiten zu bieten.
Im Umkehrschluss bedeutet das allerdings auch, dass man als Teamchef "nicht alles haben kann": Mit jungen Spielern sind die Trainingserfolge besser, mit (auftrainierten und erfahrenen) älteren Spielern die Spielerfolge.
Je geringer der Erfahrungsunterscheid zwischen den "Generationen" ist, umso besser kann man mit einer jüngeren Mannschaft auch (taktisch) mithalten.
Insgesamt ist und bleibt es ein recht komplexes System, wo viele Rädchen ineinandergreifen. Mit der Anzahl an aktiven Usern gibt es zudem eine Unbekannte.
Ich persönlich würde mir einfach eine bessere "Informationspolitik" wünschen, wo es z.B. einmal im Monat eine offizielle Nachricht zur allgemeinen Spielentwicklung (auch mit interessanten Zahlen und Statisiken) bzw. der Ist-Situation gibt.
Da kann man dann auch aktiv diskutieren, ob diese oder jene Änderung (aktuell) Sinn macht, es kurzfristig eventuell zusätzliche Maßnahmen braucht.
Im Moment könnte ich mir z.B. vorstellen, dass generierte Spieler im Alterssegment von etwa 23 bis 30 Jahren am Transfermarkt für viele Teamchefs eine kleine Hilfestellung wären.
..sehe ich ähnlich wie Callisto..
wer eine Planung hatte , mit natürlich kleinem Kader, kann die Fitness noch nicht auf gut halten.. meine 25 jährigen haben keine 0 mehr in Fitness, stehen aber seit einigen Trainings praktisch auf der Stelle... bekommen nun durch Rotation auch noch weniger Erfahrung !
finde das ist einfach eine 'Negativneuerung' welche bei mir den Spielspass erheblich mindert ..kann einfach den Sinn so nicht erkennen..
Ich hätte es selber nicht besser formulieren können ;-)
Ich werd hier nicht (nochmal) ins Detail gehen, aber ich kann den Ärger durchaus nachvollziehen. Hab auch einen "schönen" Vergleich. Größtenteils halt ich die Fitness jetzt zwischen 7 und 9, hier ist das Training zwar auch schon unterdurchschnittlich, aber immerhin trainieren die meisten (halbwegs) regelmäßig. Nur mein Stürmer hat Fitness 0, hat vor der Umstellung aber auch noch relativ brav mittrainiert. Jetzt ist es ein (negatives) Glücksspiel sondergleichen. [...] Verschlechterungen zähl ich schon gar nicht mehr. :lol:
Und wenn ich jetzt bedenke, dass die Änderung gerade mal zu 1/3 greift - da wird einem wirklich schlecht. Was ist dann, wenn die Änderung voll greift? Alles unter Fitness 7 nur noch Verschlechterungen? :lol:
lg, zniachterl
Super formuliert... ich frag mich echt, wieso man so eine Änderung einführt, die eigentlich so nur die wenigsten haben wollten. Es gibt so viel Verbesserungspotential und dann ändert man etwas, was eigentlich gut funktioniert hat. Da wäre meiner Meinung ja noch besser gewesen die Fitness abzuschaffen ;-)
Wann wird im Spiel eigentlich auf 2/3 Training/Fitness umgestellt?
lg jem
Also dieses ewige suddern, der Wahnsinn! Die Änderung war mehr als notwendig und wurde lange genug angekündigt.
Vergesst nicht, die Änderungen sind auch für alle gleich, jeder hat mit verminderten Trainingsergebnissen zu kämpfen - jetzt gilt es einfach seine Strategie an die Gegebenheiten anzupassen - das macht dbdT doch endlich wieder interessanter.
Wann wird im Spiel eigentlich auf 2/3 Training/Fitness umgestellt?
lg jem
Hier ist die Änderungsübersicht:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73084
mind.hrhr
10.08.2016, 10:12
ja und das wird jetzt nicht mehr funktionieren.
Warum abschaffen?
Also in Ordnung.
Greenbay
sehe ich genauso. ich war mit den vorherigen rahmenbedingungen nicht glücklich (13er kader +tw), toter tm, nur über xp und top trainer an die spitze zu kommen - und ich hab auch weitergespielt @jakob
als Heavy-User (den Ausdruck hab nicht ich erfunden) ist es natürlich einfach 20 Spieler zu handlen, aber als 0815 User so wie ich es bin, da hab ich lieber eine überschaubare Zahl an Flöhen als einen Harem mit 20 Flöhen.
Nach jedem Spiel schauen hat der Spieler jetzt einen Einsatz gehabt oder nicht, wie viele Einsätze hat er diese Saison schon ???? weil die Erfahrung so wichtig ist. Wenn man 0815 Jungis am Transfermakt kauft dann hat man automatisch ein Handicap bei der Erfahung ....
also 0815 user sollten sich auch einen 20 mann kader merken können, oder ist diese gruppe gleichzustellen mit geistig-beeinträchtigten? entweder man setzt sich zu einem gewissen grad mit etwas auseinander, oder man lässt es.
und in jeder liga der welt wird man wohl keinen kader finden, der weniger als 20 spieler hat (profi-niveau) und man weiß ja aus schalker zeiten unter magath, dass da eher 35 am start waren.
so in etwa soll sich das spiel entwickeln - ich sehe das sehr positiv - natürlich alle die nur auf die XP gesetzt haben, schauen jetzt durch die finger im übertragenen sinn. aber ganz ehrlich - sofern man momentan nicht 1. oder 2. BL spielt, und die spieler alle 35++++ sind, kann man noch einlenken ;)
und zum schluss, stimme ich puessi zu. für alle gleich, jeder wird sein konzept anpassen müssen und dann sieht man ja, wohin die reise geht.
Hier ist die Änderungsübersicht:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73084
Perfekt, danke!
lg jem
Sehe ich genau so. Um viele User zu halten bzw. neue zu gewinnen muss man den Aufwand gering halten. Wenn man nach jedem Spiel alle Spieler durchsehen muss wer jetzt noch einen brauchbaren Fitnesszustand hat und wer Erholung braucht dann erfordert das aber wieder eine Menge (zusätzliche) Zeit. Je größer der Kader, desto aufwendiger.
Finde das mit der Fitness abstrus! Wenn jemand nicht spielt wird er fitter, wenn jemand trainiert verliert er an Fitness, wenn jemand Fitness trainiert ist es für die Fische...
dass ein fitterer Spieler besser trainiert ist eventuell noch einleuchtend, aber grundsätzlich muss ich mir die Fitness ja im Training holen oder?
Außerdem hab ich noch kein schlüssiges Argument pro Fitness/Trainingserfolgkoppelung gehört :-?
Absolut richtig :-D
Saision 33. 169 Seiten
Saision 34. 154 Seiten
Saision 35. 128 Seiten
Saision 36. 108 Seiten
Das sagt eh schon alles aus ...
Die Fitness/Trainingserfolgkoppelung hat keinen einzigen neuen Teamchef gebracht, aber sehr sehr viele aktive wohl verärgert!!!
Viel besser wäre eine Erweiterung der Spielabschnitte von 4 auf 6-8 gewesen. (hätte zwar auch keinen neuen User gebracht...;))
100% Zustimmung. Keine Ahnung, wieso man nicht die wirklich wichtigen Dinge umsetzt.
@Skanda, diese wenigen Stricherl (bei den relevanten Spielern):
Ich vermute nun die sind allesamt älter (als der Kaderschnitt) und
haben wenig (oder keine) Fitness?
Zwei mal wöchentlich ärgere ich mich selbst über die Trainingsergebnisse und über den eigenen fehlenden Weitblick (oder Connections, je nach dem ;-))
Viele Optionen gibt es nicht. Entweder gleich bleiben lassen, akzeptieren oder erst einmal laufen lassen.
Es steckt sehr viel Zeit drin. Zumindest zu Ende gespielt muss es werden. So war zumindest meine Entscheidung.
Allerdings kann ich jeden verstehen der es anders handhabt.
Die relevanten Spieler waren 3x 16 Jahre, 3x 19 Jahre, 3x 24 Jahre... alle mit TOP Fitness. Die Stammspieler sind natürlich alle deutlich älter und haben keine Fitness. Da erwarte ich aber auch keine Steigerungen. Aber zumindest bei den oben angeführten 9 Stück nur 4 Verbesserungen ist einfach :cry:
stefderchef
10.08.2016, 10:27
Die relevanten Spieler waren 3x 16 Jahre, 3x 19 Jahre, 3x 24 Jahre... alle mit TOP Fitness. Die Stammspieler sind natürlich alle deutlich älter und haben keine Fitness. Da erwarte ich aber auch keine Steigerungen. Aber zumindest bei den oben angeführten 9 Stück nur 4 Verbesserungen ist einfach :cry:
Ich bin da zwar keineswegs ein Experte, aber ich bilde mir ein, dass Spieler auch umso schlechter steigen, umso weniger sie im Spiel eingebunden werden, Spielaktionen haben. Wenn die 16j. also mitspielen mit den guten Alten, werden sie nur Torstangenbewässerer sein ;-) Dann trainieren sie nicht. So ist zumindest meine Erfahrung.
So - jetzt möchte ich zu deinem Training doch mal etwas schreiben, über das
du dich so aufregst. Ich habe mir deinen Kader und deine Spiele mal angesehen.
Deine 16-jährigen haben allesamt noch kein Spiel gemacht diese Saison, mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Deine 19- und 24-jährigen werden, wenn ich das richtig gesehen habe, als
Einwechselspieler kurz vor Schluss gebracht, nach der ersten Aktion im
letzten Viertel. Oftmals werden sie dann mit 3 bewertet, sprich haben keine
Aktion im Spiel gehabt. Dies ist nicht gut fürs Training. Außerdem setzt du sie
teilweise trainingsfremd ein, sprich in der Verteidigung und im Sturm, wenn du
passen trainierst. Dies ist auch nicht gut fürs Training.
Wie du siehst haben alle diese negativ-Beeinflussungen nichts mit der Fitness-
änderung zu tun, und bei den von dir aufgeführten Spielern ist die Fitness ja
auch gut.
Deine 16-jährigen haben allesamt noch kein Spiel gemacht diese Saison, mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
auch gut.
Deine Argumente sind nicht falsch aber trotzdem bleibe ich bei der Ansicht, dass es das nicht sein kann! Früher führten diese Faktoren vl. dazu, dass die Trainingsergebnisse vl. einmal unter 30 Verbesserungen lagen.... jetzt liegen sie bei 8 bzw. 4 ... das ist doch nimmer normal ;-)
Da ist es wirklich sinnvoller kein Training mehr zu definieren, da die Verschlechterungen deutlich überwiegen.
Und jetzt erkläre mir bitte wo das noch realistisch ist? Kennst du einen Verein auf der Welt, der nicht trainiert?? Egal wie alt der Kader ist, wie viel Erfahrung er hat oder wie oft ein Spieler eingesetzt wird, das Training sollte sich doch positiv auswirken.
stefderchef
10.08.2016, 10:46
auch gut.
Danke Even, ich wollte mir die Mühe nicht machen ;-) habe aber ähnliches schon vermutet.
stefderchef
10.08.2016, 10:52
Deine Argumente sind nicht falsch aber trotzdem bleibe ich bei der Ansicht, dass es das nicht sein kann! Früher führten diese Faktoren vl. dazu, dass die Trainingsergebnisse vl. einmal unter 30 Verbesserungen lagen.... jetzt liegen sie bei 8 bzw. 4 ... das ist doch nimmer normal ;-)
Da ist es wirklich sinnvoller kein Training mehr zu definieren, da die Verschlechterungen deutlich überwiegen.
Und jetzt erkläre mir bitte wo das noch realistisch ist? Kennst du einen Verein auf der Welt, der nicht trainiert?? Egal wie alt der Kader ist, wie viel Erfahrung er hat oder wie oft ein Spieler eingesetzt wird, das Training sollte sich doch positiv auswirken.
Kennst du einen Verein, der nur aus 16 Spielern besteht?? Wovon 3 quasi nicht eingesetzt werden können? Die Trainingsänderung wurde gemacht um vom "13 Feldspieler in die Bundesliga Durchmarschiersystem" wegzukommen. Dass diese Taktik nun nicht mehr funktioniert, beweist dein wirklich besch* Training. Fitness 0 ist nun tatsächlich realistisch: Der Spieler hängt in den Seilen. Dann trainiert er auch nicht, wie in den echten Vereinen dieser Welt, wo die Medien immer wieder berichten von Spielern, die nicht mittrainierten, weil sie angeschlagen waren.
Abgesehen davon: Meine Erfahrung war bisher schon immer (lange vor der Trainingsumstellung), dass 16jährige ohne Spiel auch nix trainieren. Ich mag mich täuschen, aber ich glaube, das war schon immer so.
LG Stef
Wer zwingt dich ein Training einzustellen?
So wies aussieht in Zukunft niemand mehr ...
mandis65
10.08.2016, 11:57
Kennst du einen Verein, der nur aus 16 Spielern besteht?? Wovon 3 quasi nicht eingesetzt werden können? Die Trainingsänderung wurde gemacht um vom "13 Feldspieler in die Bundesliga Durchmarschiersystem" wegzukommen.
Schönen Gruß, dann hab ich halt 15 oder 16 Spieler (welche ich allesamt gleichzeitig kaufe, sprich Komplettumbau) und marschiere mit diesen in die Bundesliga.(spiele ich solange damit bis sie nich mehr laufen können weil sie in den Ruhestand gehen) ;-), weil die XP ohnehin wichitger is.
Also dieses ewige suddern, der Wahnsinn! Die Änderung war mehr als notwendig und wurde lange genug angekündigt.
Vergesst nicht, die Änderungen sind auch für alle gleich, jeder hat mit verminderten Trainingsergebnissen zu kämpfen - jetzt gilt es einfach seine Strategie an die Gegebenheiten anzupassen - das macht dbdT doch endlich wieder interessanter.
..wenn meiner Meinung nach berechtigte Kritik als sudern bezeichnet wird..gut, dann sudere ich eben ;)
..dieses Spiel hier soll Spass machen, auch für Neulinge...denke nicht dass diese Änderung irgendeinem User Spass bereitet ?
finde auch den Ansatz, Fitness/Auswirkung hier ziemlich daneben.. real ist es doch so, ein Spieler, welcher nicht fit ist, bringt schlechtere Leistung im Spiel oder verletzt sich im Spiel eher...das würde ich mir für unser Spiel wünschen und nicht Fitnessverlust durch einen Spieleinsatz....
stefderchef
10.08.2016, 12:21
Schönen Gruß, dann hab ich halt 15 oder 16 Spieler (welche ich allesamt gleichzeitig kaufe, sprich Komplettumbau) und marschiere mit diesen in die Bundesliga.(spiele ich solange damit bis sie nich mehr laufen können weil sie in den Ruhestand gehen) ;-), weil die XP ohnehin wichitger is.
Wenn die volle Fitnessumstellung ab Saison 41 schlagend wird, wirds das mindestens brauchen, wahrscheinlich sogar 17 - 18 Spieler, schließlich sind wir ja erst bei 1/3 und ich hab bei 15 Feldspielern meine liebe Not die Fitness auf ca. 5 zu halten. Insgesamt bringt die Umstellung eine Fülle an neuen Möglichkeiten und das macht das ganze ja interessanter und der Transfermarkt wird zumindest für wenige Saisonen hoffentlich wieder belebter.
..aber mane ..in der langen zeit, wo man Spieler aufbaut und nicht oben mitspielen kann..ist doch training das einzig spannende, das was den User noch am Spiel teilhaben lässt....
zniachterl
10.08.2016, 12:53
auch gut.
Für deine 9 Beiträge bist du ja ein ganz schöner Analyse-Fuchs! ;)
Du hast mMn mit vielem was du sagst auch Recht. Aber gerade deshalb sollte dir auch einleuchten, dass besonders diese Argumente "Unsinn" sind bzw. den Spielspaß rauben (können).
3er Bewertungen sind schlecht fürs Training (6er meiner Erfahrung nach übrigens auch). Selbst wenn ein Spieler länger eingesetzt wird als 1 Viertel gibts oft 3er Bewertungen, wenn er deutlich schlechter ist als die anderen Spieler am Platz. Dh. man müsste schauen, dass das Leistungsniveau (halbwegs?) gleich hoch ist. Also ganz einfach gesagt im Endeffekt erst wieder Spieler, die alle halbwegs gleich alt (gleich gut) sind.
Außerdem fehlt bei regelmäßigem und längerem Einsatz von "schlechteren" und jungen Spielern bald der Erfolg = fehlender Spielspaß.
Die Krönung ist dann natürlich viele 3er Bewergungen im Spiel und mangelnde Fitness auf Grund der Einsätze = keine bzw. negative Trainingsergebnisse = fehlender Spielspaß.
Weiter zum Argument "trainingsfremd" aufstellen. Wie stellst du dir dann zukünftig bitte das Zustandekommen von (vernünftigen) B- bzw. C-Skills vor? Wenn man (halbwegs) komplette Spieler möchte, "muss" man zumindest tlw. mal rotieren und trainingsfremd aufstellen. Sonst gibts ja bald keine torgefährlichen VT o.ä. mehr.
Und bei allen Diskussionen zur realitätsnähe: Das ist ein Onlinefußballmanager - nicht mehr und nicht weniger. Der sollte eigentlich primär SPASS machen. Und zwar der Masse, nicht einigen wenigen, die die Zeit/Lust haben, sich so intensiv damit zu beschäftigen.
Spaß hat(te) man bis jetzt durchs Training bzw. Erfolge im Spiel.
Gutes Training kommt durch Fitness und gute (passende) Bewertungen im Spiel zustande. Für gute Spiele brauchst du aber gute Spieler und die kriegst du (hauptsächlich) durchs Training. Mit vielen Einsätzen - keine Fitness, dh. kein Trainingserfolg. Mit wenig Einsätzen bei Spielern, die man erst "hochtrainieren" muss, weil sie zB von den Skills her nachhinken - hohe Fitness, aber wenig (passende) Bewertungen - kein Trainingserfolg.
Mag sein, dass ich vielleicht grad irgendeinen Logikfehler drin habe, dann wird mich bestimmt gleich jemand von den Experten korrigieren, aber allein schon diese Diskussion ist das beste Argument GEGEN die Einfachheit des Spiels. Und je komplexer, desto weniger spricht das Spiel die immer so gewünschte Masse an!
Und vor allem der wirklich springende Punkt: Wie gesagt - Wir sind gerade mal bei 1/3 Auswirkung!!!
Bin gespannt, wer sich das bei voller Auswirkung und daraus resultierender nochmals gesteigerter Komplexität hier als "Neuling" dann noch länger als 2-3 Saisonen lang antut...
lg, zniachterl
PS: @wappler: Erfunden hab ich den Ausdruck "Heavy User" übrigens auch nicht! :D :mrgreen:
Und vor allem der wirklich springende Punkt: Wie gesagt - Wir sind gerade mal bei 1/3 Auswirkung!!!
Bedeutet bei 23-jährigen 3 Sticherl, bei 3/3 Auswirkung vermutlich nur noch 1 Stricherl pro Trainig.
http://666kb.com/i/dbeok9r59oo0rwcrr.png
Ja aber wenn das so ist, dann ist ja alles so wie bisher, also warum regst du dich dann auf?
..wenn meiner Meinung nach berechtigte Kritik als sudern bezeichnet wird..gut, dann sudere ich eben ;)
..dieses Spiel hier soll Spass machen, auch für Neulinge...denke nicht dass diese Änderung irgendeinem User Spass bereitet ?
finde auch den Ansatz, Fitness/Auswirkung hier ziemlich daneben.. real ist es doch so, ein Spieler, welcher nicht fit ist, bringt schlechtere Leistung im Spiel oder verletzt sich im Spiel eher...das würde ich mir für unser Spiel wünschen und nicht Fitnessverlust durch einen Spieleinsatz....
Hast du schon mal daran gedacht Fitness als FRISCHE zu definieren, dann ist der Trainings- und Leistungsansatz komplett korrekt - meiner Meinung nach ist das so gemeint. Aber du kannst hier natürlich auch auf Begriffen herumreiten - das Spiel wurde durch die Änderung mMn deutlich realistischer, die Kader werden größer, es werden mehr Spieler gebraucht, Transfermarkt wird belebt, usw...
Gesuddert wird, weil sich einige zu spät bzw. garnicht auf die Änderung vorbereitet haben .... think about it
Wappler2010
10.08.2016, 14:19
der Chatraum ist frei für dich zum chatten, Herr puessi. Dort kannst suddern !
Mitn Oliver_Bierhoff (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=48284) hast auch gleich die richtige Ansprechperson dafür ;)
oder wäre dir der Oliver Kahn lieber ??
http://666kb.com/i/dbeqnz1e8un6jysyr.jpg
wie kann man die Größe von Bildern im Forum ändern ??
der Chatraum ist frei für dich zum chatten, Herr puessi. Dort kannst suddern !
Wahnsinn, welch konstruktiver Beitrag von dir....und das ganz ohne das Wort FLÖHE zu verwenden...ich bin begeistert!
Hast du schon mal daran gedacht Fitness als FRISCHE zu definieren, dann ist der Trainings- und Leistungsansatz komplett korrekt - meiner Meinung nach ist das so gemeint. Aber du kannst hier natürlich auch auf Begriffen herumreiten - das Spiel wurde durch die Änderung mMn deutlich realistischer, die Kader werden größer, es werden mehr Spieler gebraucht, Transfermarkt wird belebt, usw...
Gesuddert wird, weil sich einige zu spät bzw. garnicht auf die Änderung vorbereitet haben .... think about it
..es ist eben nicht realistisch..finde ich .. ein realer Bundesligaspieler geht eigentlich frisch ins nächste Punktspiel ! ...sogar in englischen Wochen !
natürlich wird Ihm die frische zwischen den Spielen wiedergegeben, natürliche Regeneration, geeignete physische Maßnahmen im Training oder parallel dazu ..dass ein spieler mal aussetzt, weil nicht frisch, ist ja wohl ganz selten...
edit:
..auch das mit der Spielermarktbelebung ist doch nur eine kurzfristige Sache..bis die knappen Kader aufgefüllt sind.. Komplettumbauer starten dann
eben nicht mit 13, sondern mit 16 oder 17 Jugend-Spielern ( wurde hier auch schon geschrieben)..wo ist da die Belebung ?
edit:
..auch das mit der Spielermarktbelebung ist doch nur eine kurzfristige Sache..bis die knappen Kader aufgefüllt sind.. Komplettumbauer starten dann
eben nicht mit 13, sondern mit 16 oder 17 Jugend-Spielern ( wurde hier auch schon geschrieben)..wo ist da die Belebung ?
Der einzig sinnvolle Weg den Transfermarkt wieder zu beleben wäre das Komplettumbauer-Tun für User uninteressant da nicht mehr erfolgsversprechend zu machen. Dazu müsste man die Übergewichtung der XP im Spiel reduzieren damit man auch zB mit einer Mannschaft mit einem 26er Altersschnitt Bundesliga spielen kann. Problem dabei: damit tötest du (nahezu) die Chance der Neueinsteiger auch mal ganz nach oben zu kommen, da sich dann bereits etablierte Teams auch dauerhaft oben halten könnten -> ein Teufelskreis.. :-? Ist zwar Off-Topic zum eigentlichen Thema hier, wollts aber dennoch loswerden..
Es war leider nicht möglich, sich rechtzeitig auf die Änderung vorzubereiten. So ein Kader hat eine Lebensdauer von ca. 20 Saisonen, und die Vorlaufzeit zwischen Ankündigung und Umsetzung der Fitness-Änderung war viel zu kurz. Sich nachträglich am Transfermarkt passende Ergänzungsspieler zu holen, geht nicht, weil solche fast nie auf den Markt kommen, und schon gar nicht in der nötigen Anzahl.
Die Einführung in 3 Stufen statt unmittelbar mit 100% war ein Kompromiss. In Wirklichkeit hätte es eine ganz andere Lösung gebraucht, z. B. dass die Änderung nur für "danach geborene" Spieler wirkt. Ich habe lautstark gegen die kurzfristige Einführung argumentiert, aber vielleicht hätte ein bisschen mehr Unterstützung geholfen, eine bessere Lösung zu erwirken.
Dass es jetzt notwendig ist, sich zwischen Top-Trainingsergebnissen und Top-Erfahrung zu entscheiden, weil man nicht mehr beide haben kann, finde ich im Endeffekt gut. Das macht das Spiel interessanter, als wenn man einfach nur 20 Saisonen lang einen Minimalkader trainieren muss, um eine perfekte Mannschaft beisammen zu haben. Natürlich ist das Spiel damit auch komplexer geworden. Das stört nicht, denn das Spiel bietet so viele Möglichkeiten, Spaß daran zu haben. Nicht jeder, der es maximal bis zur 2. OL schafft, weil er eben nicht so viel Zeit investiert, wird deswegen das ganze Spiel schlecht finden. Wenn wir aktuell wenige neue User bekommen, dann liegt das nicht an der Fitness-Änderung. Die bringt ein paar User dazu, das Handtuch zu werfen - und das verstehe ich sehr gut! Sie schadet aber einem neuen User, der in der untersten Klasse einsteigt, überhaupt nicht, weil er dort auf seinesgleichen trifft. Dort hatte noch keiner eine langfristige Strategie, die ihm nun zunichte gemacht wurde. Dort gibt es viel Spannendes zu entdecken und auszuprobieren!
..gut geschrieben MMM..
eine Sache jedoch würde ich anders sehen:
Neue Spieler, die hier einsteigen , möchten natürlich auch gewinnen ;-)
da viele sicher erstmal nur wenig im Forum lesen ,
werden sie aber bald merken: wenn ich meine besten Spieler( Lieblingsspieler, stärkste Mannschaft ) immer spielen lasse, verlieren sie die Fitness und trainieren nicht oder kaum noch....was soll das ..
manch einer wird sich fragen, hat es da überhaupt Sinn weiterzumachen und tiefer in das Spiel einzusteigen :-( ?
..soweit meine Gedanken dazu..
manch einer wird sich fragen, hat es da überhaupt Sinn weiterzumachen und tiefer in das Spiel einzusteigen :-( ?
Rudolf und was sollen sich Neueinsteiger denken die ins Forum schaun und solche Themen sehen wie diesen " Training abschaffen " und zu 95% geschrieben wird das alles schlecht ist?
Glaubst du so einer Spielt weiter?
Ich meine nicht Deine Beiträge sonder ganz Global ;-)
Du weißt das ich Deine Beiträge gerne lese.
Man kann ja nur noch darüber lachen, wie mit welcher Intensität eine "Larifari"-Einführung wie die Verknüpfung der Fitness in das Training für Reaktionen auslösen kann! Seitenweise!
Dabei kann sich jeder vorstellen, wenn ein Spieler auf dem Zahnfleisch daherkriecht(Fit 0), sich im Training sicher nicht so steigert wie ein völlig ausgeruhter(Fit 10).
Die Argumente, die hier gerne eingeworfen werden, das es zu schnell eingeführt wurde, dass das zu kompliziert sei (HÄ??).
Die I-Tüpfel Argumentation, dass man nicht mehr reagieren kann, weil seine Totalumbaumannschaft keinen brauchbaren Zuwachs auf den Transfermarkt lukrieren kann, empfinde ich als so richtig absurd, denn da liegt das eigentliche Problem verborgen!
Denn durch das jetzige Trainingssystem werden Spieler bis in das höchste Alter hochgezüchtet und dadurch verhindert, dass jüngere 20-30jährige Spieler irgendwie eine Rolle im Spiel spielen.
Durch den fehlenden Abbau der Spielerskills mit dem Alter konzentriert sich alles auf die 35+ Spieler, was man am Transfermarkt sieht.
Da es dadurch wenig Anreize geboten werden für Spielertausche übern Transfermarkt, wird dieser weiterhin tot bleiben. Selbst der 16j-Transfermarkt und Jugimarkt ist mittlerweile zusammengebrochen. Dafür kriegt man für Pensionisten Millionen.
Aber sich dieser Problematik endlich zu stellen, wird hier sinnlos wegen der Fitnesseinführung Energie verbraten. Jo mei, wenns glaubts ... Tatsache ist, dass ein neuer Tiefpunkt in der Spielerbeteiligung in diesem Spiel erreicht wurde und es weiter abwärts geht.
Das Training als ganzes gehört reformiert!
Tatsache ist, dass ein neuer Tiefpunkt in der Spielerbeteiligung in diesem Spiel erreicht wurde und es weiter abwärts geht.
Generell glaube ich, dass das Interesse für ein relativ komplexes Online-Fußballmanager-Spiel eher überschaubar ist. Daran werden auch Änderungen in die eine oder andere Richtung nichts ändern.
zniachterl
10.08.2016, 19:20
Der Sinn deines Beitrages ist vermutlich auch recht gut verborgen, riccir. ;)
Ich bin mir zum Beispiel ja sicher, dass alle deine Spieler problemlos Fitness 10 haben und halten. Und das ohne Qualitätsverlust in den Pflichtspielen! :)
Du sprichst Probleme an, die bekannt sind ohne dabei konstruktiv zu werden und machst hier einen auf neunmalklug, nur weil dir ja sowieso alles klar ist.
Und nein, bloß nicht über realistische (= bereits angekündigte bzw. tlw. umgesetzte) Änderungen bzw. Änderungsmöglichkeiten diskutieren. Das wär ja ganz verkehrt!
Stattdessen lieber gleich alles komplett umkrempeln. Mhm.. is klar, hast schon Recht - Viva la Revolution und so. :lol:
Und um wieder etwas ernster zu werden:
Zum damaligen Zeitpunkt, als wir über die Änderung informiert wurden, war ja noch nicht absehbar, inwieweit sich diese auswirkt. Mittlerweile wissen wir ja zumindest in etwa, wie es ausschauen kann, wenn erst mal 3/3 greifen. :shock::evil:
Wäre es eine denkbare Möglichkeit, zumindest nicht weiter an der Training-Fitnessschraube zu drehen, sondern es so zu belassen?
Wenn die Trainingsergebnisse zumindest in etwa gleich bleiben sollen, muss man so oder so den Kader vergrößern bzw. es irgendwie schaffen, die Fitness auf "gut" zu halten. Das geht ohnehin nicht ohne XP-Einbußen.
Wers echt schafft dauerhaft die Fitness ganz oben zu halten wird für diese Leistung und den daraus resultierenden (größeren) XP-Verlust (angeblich?) ein wenig belohnt.
Und wenn die Fitness ganz unten ist sind die Trainingsergebnisse, wie man unschwer erkennen kann, ohnehin schon desaströs genug.
Vielleicht denk ich grad zu "einfach", aber das wäre doch ein halbwegs passabler Kompromiss. Der (anscheinend) gewünschte Einfluss der Fitness aufs Training wäre deutlich da, aber zumindest nicht ganz so "schlimm" wie es bei einer vollständigen Umsetzung zu "befürchten" ist.
lg, zniachterl
Rudolf und was sollen sich Neueinsteiger denken die ins Forum schaun und solche Themen sehen wie diesen " Training abschaffen " und zu 95% geschrieben wird das alles schlecht ist?
Glaubst du so einer Spielt weiter?
Ich meine nicht Deine Beiträge sonder ganz Global ;-)
Du weißt das ich Deine Beiträge gerne lese.
..klar hast Du auch irgendwie Recht Mane..und ich finde immer was positives in Deinen Beiträgen..hier jedoch meine ich, dass sich in diesen Thread hier, nur wenige Neulinge verirren werden.
Kritik und verschiedene Meinungen zeigen mir, dass das Spiel noch lebt...
wenn ein Neuling lange genug bleibt und sich wirklich mit Fitness und den Folgen beschäftigt, dann kann er immer noch entscheiden ob ihm das gefällt oder nicht.
..klar hast Du auch irgendwie Recht Mane..und ich finde immer was positives in Deinen Beiträgen..hier jedoch meine ich, dass sich in diesen Thread hier, nur wenige Neulinge verirren werden.
Kritik und verschiedene Meinungen zeigen mir, dass das Spiel noch lebt...
wenn ein Neuling lange genug bleibt und sich wirklich mit Fitness und den Folgen beschäftigt, dann kann er immer noch entscheiden ob ihm das gefällt oder nicht.
Rudolf wenn ich mir das anschaue siehe Bild ;-)
http://fs5.directupload.net/images/160810/3pr7mq9t.jpg (http://www.directupload.net)
ist das nicht so unwahrscheinlich das ein neuer hier nicht her findet :-?
...würd mich freuen, wenn sich mal ein 'Frischling hier meldet und schreibt, was er von dieser Diskussion hier hält...;-)
terminator85
10.08.2016, 19:47
Ja, sehe es auch so, dass die Fitness in ihrer Wirkung bei dbdT eher wie eine "Frische" gesehen werden muss. ;-)
Ja, leider wird viel zu viel gesuddert statt sich Gedanken zu machen, wie man mit der aktuellen Situation am besten umgehen könnte. Da von den Änderungen ALLE betroffen sind, muss man sich eigentlich nur überlegen, wie man die negativen Auswirkungen aufs eigene Team am besten minimieren kann.
Das Ziel der Änderung der Trainingsberechnung liegt ganz klar darin, in Zukunft keine sehr alten Skill+XP-Monsterspieler mehr zuzulassen!
=> Das macht die BuLis wieder interessanter und generell ists eine größere Herausforderung möglichst gut mit seinem Team abzuschneiden.
...ABER es wird für jeden absoluten 0815-Spieler (Anm. zähle da den wappler ned dazu) deutlich schwerer sinnvoll zu trainieren. Die Änderung geht also auf Kosten des Spielspasses für wenig User! :(
Bin aber weder vom PRO- noch vom KONTRA-Lager, in der Frage, ob es sinnvoll war bei der Trainingsberechnung so einzugreifen. Dazu gibt es ganz einfach zu viele große Vor- und Nachteile!
btw: Ich persönlich hätte mir eine zusätzliche Verletzungswahrscheinlichkeit bei schlechter Fitness (und speziell im hohen Alter) während des Trainings gewünscht. Dann setzt der Spieler auch mal im Match (und Training) aus UND wir hätten da das Optimum an Fitness ausloten können/müssen. ;-)
Das wäre auch aus Realismuszwecken eine sinnvolle Sache gewesen.
=> Das hätte vorallem alte (BuLi-)Teams betroffen, die mit Minikader schlechter durchkommen als Teams mit breiterem Kader, ABER jungen aufstrebenden Usern hätte es vermutlich weniger den Spielspass gekostet als die aktuelle Variante.
So leidet selbstverständlich das Training vieler von uns drunter!
Manchmal bekommt man im Forum aber den Eindruck den meisten hier gehts rein um die Trainingsstricherln. Dabei sollte NORMALERWEISE der Sportliche Erfolg das eigentliche Spielziel sein!!! :-P
Es war leider nicht möglich, sich rechtzeitig auf die Änderung vorzubereiten. So ein Kader hat eine Lebensdauer von ca. 20 Saisonen, und die Vorlaufzeit zwischen Ankündigung und Umsetzung der Fitness-Änderung war viel zu kurz. Sich nachträglich am Transfermarkt passende Ergänzungsspieler zu holen, geht nicht, weil solche fast nie auf den Markt kommen, und schon gar nicht in der nötigen Anzahl.
Die Einführung in 3 Stufen statt unmittelbar mit 100% war ein Kompromiss. In Wirklichkeit hätte es eine ganz andere Lösung gebraucht, z. B. dass die Änderung nur für "danach geborene" Spieler wirkt. Ich habe lautstark gegen die kurzfristige Einführung argumentiert, aber vielleicht hätte ein bisschen mehr Unterstützung geholfen, eine bessere Lösung zu erwirken.
Dass es jetzt notwendig ist, sich zwischen Top-Trainingsergebnissen und Top-Erfahrung zu entscheiden, weil man nicht mehr beide haben kann, finde ich im Endeffekt gut. Das macht das Spiel interessanter, als wenn man einfach nur 20 Saisonen lang einen Minimalkader trainieren muss, um eine perfekte Mannschaft beisammen zu haben. Natürlich ist das Spiel damit auch komplexer geworden. Das stört nicht, denn das Spiel bietet so viele Möglichkeiten, Spaß daran zu haben. Nicht jeder, der es maximal bis zur 2. OL schafft, weil er eben nicht so viel Zeit investiert, wird deswegen das ganze Spiel schlecht finden. Wenn wir aktuell wenige neue User bekommen, dann liegt das nicht an der Fitness-Änderung. Die bringt ein paar User dazu, das Handtuch zu werfen - und das verstehe ich sehr gut! Sie schadet aber einem neuen User, der in der untersten Klasse einsteigt, überhaupt nicht, weil er dort auf seinesgleichen trifft. Dort hatte noch keiner eine langfristige Strategie, die ihm nun zunichte gemacht wurde. Dort gibt es viel Spannendes zu entdecken und auszuprobieren!
Kein Team ist optimal auf die veränderten Umstände eingestellt! Jeder muss Abstriche machen! Alle "Ich will nur meine 13 perfekten Spieler haben und mit denen durchkommen"-User, können ihr Konzept eh noch fertig spielen, falls sie nicht mehr vom Trainingserfolg abhängig sind und alle jüngeren dieser Anschauung kämpfen mit den selben Rahmenbedingungen/Problemen, also ists zumindest fair und spielbar in ihrem Kaderalterssegment.
Man müsste sich zB die Frage stellen, wie "Sinnvolle Ergänzungsspieler" aussehen könnten!?! ;-)8-):-P
...und genau da sind wir User wieder gefragt, sich NEUE Gedanken drüber zu machen. Bisher wurde der "Masterplan" oft genug im Forum oder sonst wo erläutert. Diese Eintönigkeit fällt hoffentlich weg, die dbdT teils unspannend gemacht hat.
Alleine schon, dass man sich noch mehr als bisher zwischen XP ODER Skills/Taks entscheiden muss und eben nicht mehr problemlos auf beides kommt, macht dbdT vielfältiger!!!
Naja, eine Lösung abhängig vom Jahrgang hätte extrem viele Verwerfungen in den Übergangsjahren verursacht. Das hätte erst recht keiner von uns Usern sinnvoll erklären können, warum zB ein 23j noch gut trainiert (Anm.: Da alte Berechnung) und ein 22j oder gar 18j deutlich schlechter, nur weil er von der neuen Spielergeneration kommt und von der Fitness abhängig ist! Das Chaos wäre noch deutlich größer gewesen, wenn (zum Beispiel passend) alle 22-18j gegen die 23j (und älteren) so überhaupt keine Chance haben. Das wäre ja nochmal deutlich krasser als aktuell aufgrund des Trainings- und Xp-Vorsprungs. :roll:
Die I-Tüpfel Argumentation, dass man nicht mehr reagieren kann, weil seine Totalumbaumannschaft keinen brauchbaren Zuwachs auf den Transfermarkt lukrieren kann, empfinde ich als so richtig absurd, denn da liegt das eigentliche Problem verborgen!
Denn durch das jetzige Trainingssystem werden Spieler bis in das höchste Alter hochgezüchtet und dadurch verhindert, dass jüngere 20-30jährige Spieler irgendwie eine Rolle im Spiel spielen.
:thumb: riccir
PS: Wollte ned auf alle Seiten/Argumente hier eingehen, also hab ich nur mal die Aktuellsten aufgegriffen. ;-)
Sehr vieles hier von euch ist absolut korrekt, manches nur aus seinem eigenen Blickwinkel argumentiert.
=> Zumindest im Forum hat dieses aktuelle/neue Thema schon zu mehr Vielfältigkeit geführt, wie man an den unterschiedlichsten Sichtweisen hier sehen kann. Mehr Vielfalt war doch der Sinn der Neuerung, oder!? :-D
...würd mich freuen, wenn sich mal ein 'Frischling hier meldet und schreibt, was er von dieser Diskussion hier hält...;-)
ich wie damals neu war bei TC habe ich solche Sachen gelesen die im Spiel unter Form standen besonders wenn so oft drin gestanden ist ;-)
aber schreiben oder fragen habe ich mich nicht getraut ;-)
erst unter DBDT habe ich das erste mal was im Forum geschrieben.
endlich hat die FITNESS eine funktion erhalten + war total wichtig, daß das training geändert wurde :-D es war zuletzt zu einfach voll austrainierte spieler zu erzeugen, z.b. einfach kader mit 15 spielern anlegen, immer spielen lassen und via training alle skills auf 20 pro Skill :shock:, Diese Zeiten sind vorbei :-P jetzt gibt es wieder vielfältigere spielvarianten.
das größere problem ist eher, daß neueinsteiger das spiel nicht mehr durchschauen, weil es zu kompliziert geworden ist :lol:
bin gespannt, mit wieviel XP in zukunft die TOPspieler ausgestattet sein werden 8-)
bin gespannt, mit wieviel XP in zukunft die TOPspieler ausgestattet sein werden 8-)
glaub immer noch XP 20, zumindest die besten Torhüter!
ob da die Stürmer dann noch mithalten können???
endlich hat die FITNESS eine funktion erhalten + war total wichtig, daß das training geändert wurde :-D es war zuletzt zu einfach voll austrainierte spieler zu erzeugen, z.b. einfach kader mit 15 spielern anlegen, immer spielen lassen und via training alle skills auf 20 pro Skill :shock:, Diese Zeiten sind vorbei :-P jetzt gibt es wieder vielfältigere spielvarianten.
das größere problem ist eher, daß neueinsteiger das spiel nicht mehr durchschauen, weil es zu kompliziert geworden ist :lol:
Silviiii..Du bist kein Frischling :lol:
terminator85
10.08.2016, 20:35
glaub immer noch XP 20, zumindest die besten Torhüter!
ob da die Stürmer dann noch mithalten können???
Da seht ihr, welche grundsätzlichen Fragen sich in Folge der Trainingsänderung WIEDER neu auftun! ;-)8-)
=> dbdT wird noch komplexer, spannender, weniger voraussehbar ODER kurz gesagt einfach nur "schwerer zu spielen"!
Resümee:
Für Heavyuser, die neue Herausforderungen suchen, ist es gut.
Für Neulinge, Wenigspieler sowie für Perfektionsjunkies ist es schlecht.
PS: Ich persönlich hätte drauf verzichten können, weil...
1.) Die Fitness auch bisher schon mehr Auswirkung hatte, als viele denken/mitbekommen haben! ;-)
2.) Es meinen angedachten Trainingsplan ordentlich durchkreuzt! :-(
...Mach aber das beste draus und setze mir eben neue/andere Ziele! ;-)8-)
Stiffler
10.08.2016, 22:21
Zum damaligen Zeitpunkt, als wir über die Änderung informiert wurden, war ja noch nicht absehbar, inwieweit sich diese auswirkt. Mittlerweile wissen wir ja zumindest in etwa, wie es ausschauen kann, wenn erst mal 3/3 greifen. :shock::evil:
Wäre es eine denkbare Möglichkeit, zumindest nicht weiter an der Training-Fitnessschraube zu drehen, sondern es so zu belassen?
Wenn die Trainingsergebnisse zumindest in etwa gleich bleiben sollen, muss man so oder so den Kader vergrößern bzw. es irgendwie schaffen, die Fitness auf "gut" zu halten. Das geht ohnehin nicht ohne XP-Einbußen.
Wers echt schafft dauerhaft die Fitness ganz oben zu halten wird für diese Leistung und den daraus resultierenden (größeren) XP-Verlust (angeblich?) ein wenig belohnt.
Und wenn die Fitness ganz unten ist sind die Trainingsergebnisse, wie man unschwer erkennen kann, ohnehin schon desaströs genug.
Vielleicht denk ich grad zu "einfach", aber das wäre doch ein halbwegs passabler Kompromiss. Der (anscheinend) gewünschte Einfluss der Fitness aufs Training wäre deutlich da, aber zumindest nicht ganz so "schlimm" wie es bei einer vollständigen Umsetzung zu "befürchten" ist.
lg, zniachterl
Mit diesem Kompromiss könnte man durchaus leben.
Würde ich sehr begrüßen :nod:
Wappler2010
11.08.2016, 06:15
...würd mich freuen, wenn sich mal ein 'Frischling hier meldet und schreibt;-)
Ich bin ab heute ein Frischling und melde mich.
Die ganzen ideotischen Änderungen gehören rückgänig gemacht;-)
...was er von dieser Diskussion hier hält...;-)
nix, weil großteils nur Heavyuser an der sogenannten Diskussionsrunde teilnehmen und 0815-User, die den Großteil der User darstellen nicht ernst genommen werden.
Ich errinnere nur an die Abstimmung über diese Änderungen, da haben ganze 33 User (+/- 10%) dafür gestimmt.
..gut geschrieben MMM..
werden sie aber bald merken: wenn ich meine besten Spieler( Lieblingsspieler, stärkste Mannschaft ) immer spielen lasse, verlieren sie die Fitness und trainieren nicht oder kaum noch....was soll das ..
Aber das ist doch logisch - Spieler die in der Champions League im Einsatz sind, arbeiten im Training auch die meiste Zeit nur regenerativ oder sie kriegen in der Meisterschaft eine Pause, das ist doch logisch!
Für deine 9 Beiträge bist du ja ein ganz schöner Analyse-Fuchs! ;)
Du hast mMn mit vielem was du sagst auch Recht. Aber gerade deshalb sollte dir auch einleuchten, dass besonders diese Argumente "Unsinn" sind bzw. den Spielspaß rauben (können).
3er Bewertungen sind schlecht fürs Training (6er meiner Erfahrung nach übrigens auch). Selbst wenn ein Spieler länger eingesetzt wird als 1 Viertel gibts oft 3er Bewertungen, wenn er deutlich schlechter ist als die anderen Spieler am Platz. Dh. man müsste schauen, dass das Leistungsniveau (halbwegs?) gleich hoch ist. Also ganz einfach gesagt im Endeffekt erst wieder Spieler, die alle halbwegs gleich alt (gleich gut) sind.
Außerdem fehlt bei regelmäßigem und längerem Einsatz von "schlechteren" und jungen Spielern bald der Erfolg = fehlender Spielspaß.
Die Krönung ist dann natürlich viele 3er Bewergungen im Spiel und mangelnde Fitness auf Grund der Einsätze = keine bzw. negative Trainingsergebnisse = fehlender Spielspaß.
Und bei allen Diskussionen zur realitätsnähe: Das ist ein Onlinefußballmanager - nicht mehr und nicht weniger. Der sollte eigentlich primär SPASS machen. Und zwar der Masse, nicht einigen wenigen, die die Zeit/Lust haben, sich so intensiv damit zu beschäftigen.
Spaß hat(te) man bis jetzt durchs Training bzw. Erfolge im Spiel.
Gutes Training kommt durch Fitness und gute (passende) Bewertungen im Spiel zustande. Für gute Spiele brauchst du aber gute Spieler und die kriegst du (hauptsächlich) durchs Training. Mit vielen Einsätzen - keine Fitness, dh. kein Trainingserfolg. Mit wenig Einsätzen bei Spielern, die man erst "hochtrainieren" muss, weil sie zB von den Skills her nachhinken - hohe Fitness, aber wenig (passende) Bewertungen - kein Trainingserfolg.
Mag sein, dass ich vielleicht grad irgendeinen Logikfehler drin habe, dann wird mich bestimmt gleich jemand von den Experten korrigieren, aber allein schon diese Diskussion ist das beste Argument GEGEN die Einfachheit des Spiels. Und je komplexer, desto weniger spricht das Spiel die immer so gewünschte Masse an!
Bin gespannt, wer sich das bei voller Auswirkung und daraus resultierender nochmals gesteigerter Komplexität hier als "Neuling" dann noch länger als 2-3 Saisonen lang antut...
lg, zniachterl
DU hast es perfekt auf den Punkt gebracht. Wer soll sich das als Neueinsteiger noch antun? Wenn selbst erfahrene User Probleme damit haben bzw. sich nicht die nötige Zeit dafür nehmen wollen?
Bedeutet bei 23-jährigen 3 Sticherl, bei 3/3 Auswirkung vermutlich nur noch 1 Stricherl pro Trainig.
Immerhin 1 ganzes Stricherl :ironie:
Auch komplett richtig ;-)
..gut geschrieben MMM..
Sehe ich auch so
Generell glaube ich, dass das Interesse für ein relativ komplexes Online-Fußballmanager-Spiel eher überschaubar ist. Daran werden auch Änderungen in die eine oder andere Richtung nichts ändern.
Eben, es sollte einfacher und nicht komplizierter werden. Neue User sollten eine realistische Chance auf Erfolg haben, damit sie bleiben.
lg, zniachterl
Das wäre wirklich noch eine Chance diese desaströse Änderung halbwegs zu korrigieren. Die Ergebnisse sind ja eh jetzt schon ein Wahnsinn...
Aber ich finde es positiv, dass mein Thread so viel Aufmerksamkeit bekommt. Das zeigt, dass dieses Thema viele interessiert und das Spiel (zumindest derzeit noch) lebt.
Die Frage ist nur wie lange noch. Mit dieser Änderung wird man nur alte User vergraulen aber sicher keine neuen gewinnen.
Aber das ist doch logisch - Spieler die in der Champions League im Einsatz sind, arbeiten im Training auch die meiste Zeit nur regenerativ oder sie kriegen in der Meisterschaft eine Pause, das ist doch logisch!
na..gut das kann man ja vertiefen bis zum einzelfall :(
bei mir hier auf dem Dorfe und für 96 % aller Fußballspieler auf der Welt, ist das Training da , um sich zu steigern oder sollte man nicht Training sagen, sondern 'Leibesübungen zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten' ?:-D
Du sprichst Probleme an, die bekannt sind ohne dabei konstruktiv zu werden und machst hier einen auf neunmalklug, nur weil dir ja sowieso alles klar ist.
Ein Blick in meine Posting-History beweist viele konstruktive ausformulierte Vorschläge für Verbesserungen. Aber ja, Stammtischsprüche a la neumalklug setzen ist schon ziemlich zniacherl, nicht wahr?
Da meine Kritik vielleicht für manche zu verborgen war, nochmal zur Klarstellung:
Die Einführung der Fitness in das Training ist richtig.
An der Spielcharakteristik ändert sich genau NULL!
Es wird trotzdem weiterhin das Totalumbauprinzip angewandt, nur mit leicht vergrößerten Kader, und die Mannschaft bis in die Pension durchgetragen.
Man hat weiterhin keine Chance eine kontinuierlich gute Mannschaft aufzustellen, weil am Transfermarkt keine Aktivität mehr stattfindet.
Meine Hauptkritik richtet sich also daran, dass wegen der Mini-Änderung Fitness so viel Wind gemacht wird. Aber am Grundproblem Training nicht herangegangen wird. Man baut 20 Saisonen lang eine Mannschaft auf, um danach wieder mit einer Jugendmannschaft zu beginnen. Es gibt keine Kontinuität, der Transfermarkt ist überflüssig. Deswegen haben die meisten meiner Freunde das Spiel bereits verlassen.
Vorschläge zum Training wie zB Einführung von zunehmenden Skillverlusten im Alter, ein quasi unmöglich machen von austrainierten Spielern zwecks Spielervielfalt, Trennung Spielerskills und Taktik im Training, oder Beseitigung des Erfahrungsregimes wurden von mir gemacht.
Dass diese Vorschläge nur mit einem Relaunch zu bewerkstelligen sein werden, ist mir klar. Die Frage wird sein, wieviel Spieler das Spiel noch verlassen müssen, damit das ein ersthaftes Thema sein wird. Dann wird die Frage bei den Verantwortlichen sein, ob sich ein Relaunch wegen der geringen Spielermasse überhaupt sich noch lohnt.
Der Relaunch-Vorschlag wurde von mir übrigens auch schon gebracht und ich wurde von Leuten niedergeprügelt, die das Spiel inzwischen verlassen haben. Soviel dazu.
Lg
oleander
11.08.2016, 09:50
bei mir hier auf dem Dorfe und für 96 % aller Fußballspieler auf der Welt, ist das Training da , um sich zu steigern oder sollte man nicht Training sagen, sondern 'Leibesübungen zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten' ?:-D
Das wäre meines Erachtens genau der Ansatzpunkt für ein "Vereinsumfeld" mit Dingen wie der "medizinischen Abteilung" et cetera.
Ein Bundesligist hat natürlich ganz andere Trainingsmöglichkeiten als ein Unterligist.
Im Moment ist das Training halt "für alle gleich", und man kann so oder so argumentieren.
Insgesamt denke ich schon, und das ist wohl auch die zentrale Frage überhaupt, dass DbdT nach wie vor für "Gelegenheitsuser" mit wenig Zeitaufwand interessant ist.
Dass einem hier bei DbdT der Erfolg allerdings nicht "geschenkt" wird, muss auch klar sein.
Das wäre meines Erachtens genau der Ansatzpunkt für ein "Vereinsumfeld" mit Dingen wie der "medizinischen Abteilung" et cetera.
Ein Bundesligist hat natürlich ganz andere Trainingsmöglichkeiten als ein Unterligist.
Im Moment ist das Training halt "für alle gleich", und man kann so oder so argumentieren.
Insgesamt denke ich schon, und das ist wohl auch die zentrale Frage überhaupt, dass DbdT nach wie vor für "Gelegenheitsuser" mit wenig Zeitaufwand interessant ist.
Dass einem hier bei DbdT der Erfolg allerdings nicht "geschenkt" wird, muss auch klar sein.
Genau soetwas würd ich mir seit Ewigkeiten wünschen... Ärzte, Physiotherapeuten, Co-Trainer, ev. Marketingmöglichkeiten,...
Der Relaunch-Vorschlag wurde von mir übrigens auch schon gebracht und ich wurde von Leuten niedergeprügelt, die das Spiel inzwischen verlassen haben. Soviel dazu.
Der Relaunch-Vorschlag wird schon seit 2004 mind. 1 mal pro Sommer gebracht!;-)
lg jem
Man hat weiterhin keine Chance eine kontinuierlich gute Mannschaft aufzustellen, weil am Transfermarkt keine Aktivität mehr stattfindet.
So ich hab mir jetzt dein Archiv angesehen.
Wann hast du den letzten brauchbaren Spieler auf den Transfermarkt gegeben.???
War das 2011 oder so.
Deine Ausgaben für Spieler halten sich auch in Grenzen.
Großteils weniger als 300.000 Euro und das über Jahre.
Nur wie du anscheinend dein jetziges Team aufgebaut hast, waren einige Spieler für dir mehr als 1 Mio ausgegeben hast.
zniachterl
11.08.2016, 10:44
Ein Blick in meine Posting-History beweist viele konstruktive ausformulierte Vorschläge für Verbesserungen. Aber ja, Stammtischsprüche a la neumalklug setzen ist schon ziemlich zniacherl, nicht wahr?
Da meine Kritik vielleicht für manche zu verborgen war, nochmal zur Klarstellung:
Die Einführung der Fitness in das Training ist richtig.
An der Spielcharakteristik ändert sich genau NULL!
Es wird trotzdem weiterhin das Totalumbauprinzip angewandt, nur mit leicht vergrößerten Kader, und die Mannschaft bis in die Pension durchgetragen.
Meine Hauptkritik richtet sich also daran, dass wegen der Mini-Änderung Fitness so viel Wind gemacht wird. Aber am Grundproblem Training nicht herangegangen wird. Man baut 20 Saisonen lang eine Mannschaft auf, um danach wieder mit einer Jugendmannschaft zu beginnen. Es gibt keine Kontinuität, der Transfermarkt ist überflüssig. Deswegen haben die meisten meiner Freunde das Spiel bereits verlassen.
Vorschläge zum Training wie zB Einführung von zunehmenden Skillverlusten im Alter, ein quasi unmöglich machen von austrainierten Spielern zwecks Spielervielfalt, Trennung Spielerskills und Taktik im Training, oder Beseitigung des Erfahrungsregimes wurden von mir gemacht.
Dass diese Vorschläge nur mit einem Relaunch zu bewerkstelligen sein werden, ist mir klar. Die Frage wird sein, wieviel Spieler das Spiel noch verlassen müssen, damit das ein ersthaftes Thema sein wird. Dann wird die Frage bei den Verantwortlichen sein, ob sich ein Relaunch wegen der geringen Spielermasse überhaupt sich noch lohnt.
Lg
Verzeih mir bitte, wenn ich nicht immer ganz up to date bin, was eventuell vorangegangene Postings aller hier Mitschreibenden betrifft. Ich werd schauen, dass ich demnächst Sonderurlaub hierfür beantragen werde. ;)
Aber danke jedenfalls für die Klarstellung. :)
Und nochmals danke, dass du meinen Benutzernamen anscheinend ja gleich mal adjektivierst - das ehrt mich natürlich in gewisser Form (auch wenn du dich vertippt hast) :D ;)
Zu deinen "Argumenten": Manches von dem, was du gerne hättest, mag (wie gesagt) vielleicht "richtig" bzw. "sinnvoll" sein. Aber sei doch mal ehrlich - wenn alle deine Änderungen berücksichtigt werden würden, wären das im Endeffekt keine Änderungen - dann hätten wir ein komplett neues (anderes) Spiel.
Deswegen bin ich auch der Meinung, dass es wenig Sinn macht über komplette Relaunches o.ä. zu reden, weil das mMn eigentlich sowieso kaum bis gar nicht umsetzbar ist.
Aber bei bereits geplanten bzw. eben tlw. schon umgesetzten Änderungen kann man über Sinnhaftigkeit bzw. Verbesserungsmöglichkeiten diskutieren - ganz einfach, weil es zumindest realistisch ist!
Aber nein - du greifst lieber nach der Taube am Dach! Na dann viel Spaß, fall nicht runter! ;)
Der Relaunch-Vorschlag wird schon seit 2004 mind. 1 mal pro Sommer gebracht!;-)
lg jem
Quod erat demonstrandum! ;)
Sommerloch? :lol:
lg, zniachterl
Servus!
Ich finde nicht, dass die Änderungen im Training schlecht sind. Ich habe Ü30-Spieler und 16 Jährige. Alle trainieren relativ gut mit Fitness über 7.
Auch das neue Spieler wegen der Komplexität verschreckt werden stimmt nicht. Spieler müssen halt manchmal geschont werden und ein Kader mit mehr als 15 Spielern ist eigentlich auch realistisch und normal. Das kann man schon kapieren denke ich... auch als neuer Spieler. Den optimalen Mix zwischen Erfahrung und Skills/Taktiken zu finden macht ja gerade den Reiz aus.
Die Voraussetzungen sind langfristig auch für jeden gleich... also sollte man sicherlich die 2/3-Änderung noch abwarten und es dann ggf. dort belassen, wenn es zu miserabel wird :D
Trotzdem (und das habe ich auch schon öfters gesagt), die Komplettumbau-Strategie muss langfristig auch weg, da stimme ich riccir und den anderen absolut zu.
schwemme
11.08.2016, 10:54
hi Leute,
so, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
ich war bei TC alt schon dabei und dann von Anfang an bei TC neu. mir hat die damalige Erneuerung von den Taktiken bei den Spielern und nicht im Team sehr gut gefallen, weil das Spiel nicht mehr so einseitig war und es keinen Serienmeister alle "Merkel" und seine "Windpassinger Rapidler" oder so ähnlich gegeben hat. dazu muss ich sagen: nichts gegen den "Merkel" und seine "Rapidler Buam"...
Aber das Spiel lebt von der Veränderung und war dann in der Vergangenheit zu starr, darum habe ich auch im Herbst 2013 mein Team aufgelöst indem ich es ins Bankrott schlittern lassen habe.
ich habe dann vor ca 3 Saisonen wieder neu begonnen. das mit dem Training und der Fitness finde ich super. es kann meiner Meinung nach aber noch realtitätstreuer gemacht werden in dem es keine/kaum komplett austrainierten Spieler mehr geben soll, also die mit 110 - 120 Skills, weil es das in der Realität ja auch kaum gibt. Und die Kader sollen größer sein, wie es in der Realität auch ist
ich hätte dazu folgende Vorschläge:
generell sollen die Spieler schwächer trainieren und noch schwächer, wenn sie nicht fit sind (außer bei Fitness, da sollen sie stärker steigen, wenn sie nicht fit sind und dies trainiert wird)
um so weniger fit ein Spieler ist, um so schneller und stärker sinkt die Fitness, wenn man ihn trotzdem einsetzt.
um so weniger fit ein Spieler ist, um so höher ist die Verletzungsgefahr für eingesetzte Spieler im Spiel und auch im Training und um so länger dauert die Verletzung.
Liebe Grüße,
schwemme vom FC Höchst 1921
generell sollen die Spieler schwächer trainieren und noch schwächer, wenn sie nicht fit sind (außer bei Fitness, da sollen sie stärker steigen, wenn sie nicht fit sind und dies trainiert wird)
um so weniger fit ein Spieler ist, um so schneller und stärker sinkt die Fitness, wenn man ihn trotzdem einsetzt.
um so weniger fit ein Spieler ist, um so höher ist die Verletzungsgefahr für eingesetzte Spieler im Spiel und auch im Training und um so länger dauert die Verletzung.
ich finde es auch gut wenn ein Spieler aufgrund mangelnder Fitness schlechter trainiert, schlechter spielt (Index) und auch seine Verletzungswahrscheinlichkeit höher ist. Klingt alles sehr logisch!!!
Die Frage ist jetzt aber, wie wird ein Spieler fit??? Durch das Training auf jeden Fall nicht...er wird nur fit wenn er nicht spielt:crazy: ist echt verrückt!!!
Leider hab ich keine Idee wie man das ändern könnte, vielleicht hat ja jemand anders eine solche...
gerhard66
11.08.2016, 12:22
hi Leute,
so, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
ich war bei TC alt schon dabei und dann von Anfang an bei TC neu. mir hat die damalige Erneuerung von den Taktiken bei den Spielern und nicht im Team sehr gut gefallen, weil das Spiel nicht mehr so einseitig war und es keinen Serienmeister alle "Merkel" und seine "Windpassinger Rapidler" oder so ähnlich gegeben hat. dazu muss ich sagen: nichts gegen den "Merkel" und seine "Rapidler Buam"...
Aber das Spiel lebt von der Veränderung und war dann in der Vergangenheit zu starr, darum habe ich auch im Herbst 2013 mein Team aufgelöst indem ich es ins Bankrott schlittern lassen habe.
ich habe dann vor ca 3 Saisonen wieder neu begonnen. das mit dem Training und der Fitness finde ich super. es kann meiner Meinung nach aber noch realtitätstreuer gemacht werden in dem es keine/kaum komplett austrainierten Spieler mehr geben soll, also die mit 110 - 120 Skills, weil es das in der Realität ja auch kaum gibt. Und die Kader sollen größer sein, wie es in der Realität auch ist
Liebe Grüße,
schwemme vom FC Höchst 1921
Kann ich alles unterschreiben, ausserdem war alles lange genug angekündigt.
Für alle die gleichen Regeln.
lg gerhard
hab quasi einen minimalen Stammkader (13 - 19j.). alle Fitness 0, trainieren trotzdem brav.
Die Frage ist jetzt aber, wie wird ein Spieler fit??? Durch das Training auf jeden Fall nicht...er wird nur fit wenn er nicht spielt:crazy: ist echt verrückt!!!
Ein Gedanke der sich mir im Zuge dieser Diskussion sowieso immer mehr und mehr aufdrängt: Wärs möglich den Begriff "Fitness" in diesem Spiel durch den Begriff "Frische" zu ersetzen?
Fitness ist sowieso ein schwammiges Konzept und würde für meine Definition so eine Mischform aus Kondition (-> gibts in dem Spiel eh) und etwas sein was ich mir etwa durch regelmäßige Einsätze aufbauen kann - Profifussballer sprechen da zB immer vom regelmäßigen Spielrhythmus den sie brauchen - und das wärs ja hier gerade eben nicht, denn durch regelmäßige Einsätze wirds hier ja schlechter.
Frische hingegen ist mMn ein viel klarerer Begriff der eigentlich kaum Interpretationsspielraum lässt. Je frischer du bist umso besser und du kannst sie dir nur durch Pausen (-> Spiele aussetzen) holen..
hab quasi einen minimalen Stammkader (13 - 19j.). alle Fitness 0, trainieren trotzdem brav.
Es regen sich halt manche auf, weil die Jungs jetzt ggf. 1-2 Stricherl weniger bekommen und man halt ein bisschen nachdenken muss wegen der Fitness...
Aber im Endeffekt ist es aber für alle gleich.
Dr_House11
11.08.2016, 14:51
Leider ist genau das Problem. Diese Fitness. Weil ja auch die bestimmte Erfahrung ja dann fehlen würde wenn man nur auf die Hälfte der Spiele kommen würde. Und von Anfang an war das Spiel nur über Erfahrung erfolgreich. Habe auch nur 26 jährige. Und das Training zum Scheissen seit dieser Saison. 18-27 strichl'n nur.
Man muss halt Prioritäten setzen. Will man weit rauf oder unten herum Eiern.
Möchte eigentlich in die Bundesliga kommen. Aber wie ich es schaffen werde weiß ich nicht. Von Kader kann ich sogar Meister werden. Erfahrung top und alle über 110 Skills. Die Frage ist nur 4 Taktik oder kondi oder Training auslassen wegen der Fitness. Weil immer Intensität 10 trainieren ist auch nicht das wahre. Und kleiner machen die Intensität wäre falsch. Weil da trainieren sie noch schlechter.
Das Spiel nimmt meiner Meinung nach immer mehr die Spielfreude und Lust. Genauso im Cup. Gegner war eindeutig schlechter und trotzdem verloren.
Stiffler
11.08.2016, 15:26
Es regen sich halt manche auf, weil die Jungs jetzt ggf. 1-2 Stricherl weniger bekommen und man halt ein bisschen nachdenken muss wegen der Fitness...
Aber im Endeffekt ist es aber für alle gleich.
Das gerne genommene Totschlag-Argument "für alle gleich".
Ja, es ist gleich in dem Sinne, dass 16jährige Pausen benötigen wie Rentner oder Mitt-Zwanziger - vorausgesetzt man möchte die Fitness hochhalten.
Die Voraussetzungen sind für einen User der nach der Änderung startete aber natürlich ganz andere als für das Mitt-Zwanziger Team und den Rentner. Ganz zu schweigen davon dass der Vorlauf zu gering war. Ein "Spielerleben" bei dbdt umfasst rund 20 Saisonen. MMM spricht es immer wieder an.
Während manche also auf die, zugegeben stupide, Premiunlösung Minimalkader setzten, litten andere an Ahnungen und erwarben gleich die nun zielführende Kadergröße.
Ersatz und Ergänzung ist nun nicht mehr möglich.
Zudem sind die Auswirkungen auch mit Step 1 von 3 schon gravierend genug. Ein nicht zustande kommen der beiden ausstehenden Steps würde ich sehr begrüßen.
shadow08
11.08.2016, 15:29
Leider ist genau das Problem. Diese Fitness. Weil ja auch die bestimmte Erfahrung ja dann fehlen würde wenn man nur auf die Hälfte der Spiele kommen würde. Und von Anfang an war das Spiel nur über Erfahrung erfolgreich. Habe auch nur 26 jährige. Und das Training zum Scheissen seit dieser Saison. 18-27 strichl'n nur.
Man muss halt Prioritäten setzen. Will man weit rauf oder unten herum Eiern.
Möchte eigentlich in die Bundesliga kommen. Aber wie ich es schaffen werde weiß ich nicht. Von Kader kann ich sogar Meister werden. Erfahrung top und alle über 110 Skills. Die Frage ist nur 4 Taktik oder kondi oder Training auslassen wegen der Fitness. Weil immer Intensität 10 trainieren ist auch nicht das wahre. Und kleiner machen die Intensität wäre falsch. Weil da trainieren sie noch schlechter.
Das Spiel nimmt meiner Meinung nach immer mehr die Spielfreude und Lust. Genauso im Cup. Gegner war eindeutig schlechter und trotzdem verloren.
Wenn man bedenkt, dass die Spieler mit 26j ohnehin nur 3 Stricherl schaffen können, klingen die 18-27 bei dir eh nicht so schlimm!?
Du hast sicher einen Skill trainiert in dem schon ein paar Spieler auf 20 sind, eventuell haben 1-2 verweigert (was ja normal ist), auch Sideskills können nicht mehr so viele dazu kommen wenn bei dir schon alle über 110 Skills haben. Also hier wären die Details interessant. ;)
Zu deinem Cupspiel kann ich dir auch nur sagen, der Spielbericht sagt was anderes, also eindeutig schwächer war er mal nicht. ;)
Vor vielen Saison's habe ich mich zu einem Komplettumbau entschlossen, mit dem Ziel mich irgendwann in der Bundesliga zurückzumelden.
Was bedeutete dies: Jugi's einsammeln, jahrelang immer die gleiche Aufstellung, volle Pulle trainieren und ganz lange warten und im Nichtstun verharren. Größte Langeweile vorprogrammiert. Keine Alternativkonzept weit und breit in Sicht.
Mal ganz ehrlich, macht das Spaß? Einen zweiten Umbau hätte ich nicht gestartet. Mit dem Rentenalter meiner Spieler wäre für mich Schluss gewesen.
Aber jetzt gilt es abzuwägen zwischen Erfahrung und Skills. Viel Erfahrung bedeutet keine Fitness und damit keine Steigerungen im Training, ergo weniger Skills. Viele Skills folglich weniger Erfahrung. Kompromisse sind erforderlich. Kreativität könnte sich auszahlen. Neue Fragestellungen ergeben sich oder besser gesagt, neue Herausforderungen warten auf mich.
Zu der Anfängerproblematik: Jedem Anfänger könnte mit einem Wiki leicht geholfen werden.
Wappler2010
11.08.2016, 15:53
neue Herausforderungen warten auf mich.
bei diesem Spiel gibt es für manche User neue Herausforderungen.
Ganz ehrlich was is hier ein neue Herausforderung.
16 bis 17 Spieler kaufen, trainieren und behalten bis sie in Pension gehen, für mich ist das keine neue Herausforderung.
Und das Training zum Scheissen seit dieser Saison. 18-27 strichl'n nur.
Man muss halt Prioritäten setzen.
Jooo das ist wirklich ein Training zum zum Scheissen, da stimme ich dir zu .....
Zu der Anfängerproblematik: Jedem Anfänger könnte mit einem Wiki leicht geholfen werden.
http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/Hauptseite
bei diesem Spiel gibt es für manche User neue Herausforderungen.
Ganz ehrlich was is hier ein neue Herausforderung.
16 bis 17 Spieler kaufen, trainieren und behalten bis sie in Pension gehen, für mich ist das keine neue Herausforderung.
.....
Man könnte meinen du wirst zum Spielen gezwungen! Die schnellste Lösung für Dauernörgler wie dich: Home --> Team auflösen --> Baba und foi ned....
robin hood
11.08.2016, 20:14
Das Training ist für Spieler mit guter Fitness genau wie vorher; für Spieler mit hervorragender Fitness sogar besser als vorher. Das ist bekannt. Insofern verstehe ich Beschwerden von Leuten mit Spielern mit Fitness 0 nicht. Man kann die Fitness nicht mehr ignorieren wie zuvor, sonst kommen solche Trainingsergebnisse heraus.
LG,
Thomas
Stimmt nicht!
16 Spieler
Durchschnittsalter 27
Durchschnittsfitness 8
vorher > 50 Verbesserungen
jetzt zwischen 20 und 30, einmal sogar nur 15
Stimmt nicht!
16 Spieler
Durchschnittsalter 27
Durchschnittsfitness 8
sorry, aber fitness 8 ist nciht hervorragend,..
Stimmt nicht!
16 Spieler
Durchschnittsalter 27
Durchschnittsfitness 8
Der Durchschnitt ist in diesem Fall aber irrelevant. Denn ein Spieler mit Fitness 10 trainiert nicht um so viel besser als ein Spieler mit Fitness 6 schlechter trainiert.
Magst nicht 2-3 Spieler verkaufen ?? ;););)
mandis65
12.08.2016, 06:02
eine 8er Fitness ist super, die hätte ich gerne bei meinen Spielern.
Was haben deine Spieler für ne Fitness. ?
eine 8er Fitness ist super, die hätte ich gerne bei meinen Spielern.
Was haben deine Spieler für ne Fitness. ?
die schlechtesten haben 8, eignetlich 9-10.. und ich denke, wenn der dev schreibt hervoragend, dann meint er die "10",..:)
man könnte dem Titel im Fred folgen und das Training abschaffen, womit die Diskussion beendet wäre. Ich eröffne dann einen Fred Spieltage+Cup abschaffen, denn ohne Training ist es ja das Spielen auch nicht so schön...
Wer übernimmt dann das Eröffnen des Freds DBDT abschaffen? Edit: Tut leid, vorher noch die Friendlies abschaffen ;)
PS: Meine Spieler sind alt, haben Fitness 0 (großteils) und so gut wie keine Trainingsergebnisse mehr im grünen Bereich... eher tiefrot... Ich trainere derzeit Fitness nur beisst sich die Katze da irgendwie in den Schwanz, denn mit Mini-Kader bekomm ich keine Fitness und auf der Bank will ich die alten Säcke nicht lassen :biggrin1: - somit ist mein Plan durch die Änderung schwer durcheinander - raunz raunz raunz - wollte die Alten nämlich alle auf Fitness 9-10 haben... - najo geht halt nicht - raunz raunz raunz
Ich hab schon ein Konzept für den "Neuanfang" und bin schon gespannt wie das Training ablaufen wird. Und wenn´s für jeden schlechter geworden ist, dann umso besser, dann kann´s bei mir ja auch schlecht laufen :mrgreen: und wer will schon 20-20-20-20-20-20??? Das war ja eher mau...
Und wenn jetzt jemand einen :fish: oder :boxing: oder :keule: für mich hat - ist ja hier wohl noch erlaubt :mrgreen:
PPS: Zum Schluß *dbdtdevabwatsch* - warum? Wieso nicht, aber sicher nicht wegen den Änderungen :biggrin1:
Wappler2010
12.08.2016, 06:58
:fish:
Ich hab schon ein Konzept für den "Neuanfang" und bin schon gespannt wie das Training ablaufen wird. Und wenn´s für jeden schlechter geworden ist, dann umso besser, dann kann´s bei mir ja auch schlecht laufen :mrgreen: und wer will schon 20-20-20-20-20-20??? ...
Du bleibst einer meiner Lieblingsgegner :keule: (neben r_fux) mit oder ohne Konzept ;-)
shadow08
12.08.2016, 07:55
Stimmt nicht!
16 Spieler
Durchschnittsalter 27
Durchschnittsfitness 8
Deine Spieler sind 27 und haben schon eine Menge Skills, da wäre interessant was du grad für Skills trainierst und wie viele darin eventuell schon auf 20 sind.
Allein durch den Teamvergleich mit dir hätte ich schon 1-2 Varianten woran es liegen könnte. ;)
Im hohen Alter waren die Trainings vor der Fitnessänderung auch nicht so super und jetzt wirds halt auf die Änderung geschoben.
und der vorher Vergleich muss ja zum Vorjahr sein, oder? allein 1 Jahr älter macht in dem Alter leider viel aus;
das sich die leute in den bulis aufregen versteh ich nicht; wie ich in die 1.ol gekommen bin, hab ich damals das Training abgedreht, da es einfach gscheiter war nicht zu trainieren..
mandis65
12.08.2016, 10:10
Im hohen Alter waren die Trainings vor der Fitnessänderung auch nicht so super und jetzt wirds halt auf die Änderung geschoben.
Deine sind auch schon im hohen Alter.
Wie schauen die Trainings bei dir aus ????
Achja bevor ich es vergesse, es gibt fast keine (jungen) Tormänner am Transfermarkt.
Woran kann das liegen ??? (Könnten die Ursache die tollen Jungi-Tuniere sein _??)
Suchkriterien höchstens 21 und SRB+BA mindestens 36 ergibt derzeit genau 2 Treffer. :-?:-?
robin hood
12.08.2016, 10:31
"Das Training ist für Spieler mit guter Fitness genau wie vorher"
8 ist ja wohl gut, oder?
shadow08
12.08.2016, 10:45
Deine sind auch schon im hohen Alter.
Wie schauen die Trainings bei dir aus ????
Genau wie früher mit Spielern in dem Alter.
Zwischen 20 und 60 Verbesserungen, kommt halt immer drauf an was wann trainiert wird.
Ich glaub auf das vergessen hier einige, für ein gutes Training gibt es nun mal ein paar Faktoren auf die man achten muss und die gelten immer noch, wenn man zusätzlich auf die Fitness achtet dann ist alles wie früher.
Die Änderung spürt man nur wenn man weiterhin auf die Fitness verzichtet und dann ist man selbst schuld.
mandis65
12.08.2016, 10:48
.
jetzt wast zu schnell für mich :-?:-?
Achja bevor ich es vergesse, es gibt fast keine (jungen) Tormänner am Transfermarkt.
Woran kann das liegen ??? (Könnte die Ursache die tollen Jungi-Tuniere sein _??)
Suchkriterien höchstens 21 und SRB+BA mindestens 36 ergibt derzeit genau 2 Treffer. :-?:-?
Genau wie früher mit Spielern in dem Alter.
Zwischen 20 und 60 Verbesserungen, kommt halt immer drauf an was wann trainiert wird.
Ich glaub auf das vergessen hier einige, für ein gutes Training gibt es nun mal ein paar Faktoren auf die man achten muss und die gelten immer noch, wenn man zusätzlich auf die Fitness achtet dann ist alles wie früher.
warum hast du dann die gleichen Trainingsergebnisse wie alle anderen ??
"Das Training ist für Spieler mit guter Fitness genau wie vorher"
8 ist ja wohl gut, oder?
Derzeit sind die Trainingsergebnisse bei Fitness 10 wohl besser als vor der Umstellung. Hab einen 17 jährigen der mit Fitness 10, 5er Trainer, 5 Verbesserungen bekommen hat. Sein Kollege ebenfalls 17 mit Fitness 9 hat nur 4 Verbesserungen bekommen.
Somit meint der Dev mit hervorragender Fitness wohl 10! Bei meinen älteren Spielern 27-32 hab ich keine Unterschiede feststellen können, auch mit unterschiedlicher Fitness, aber wahrscheinlich geht es hier auch um Kommastellen...
shadow08
12.08.2016, 10:58
jetzt wast zu schnell für mich :-?:-?
Woran kann das liegen ??? (Könnte die Ursache die tollen Jungi-Tuniere sein _??)
Ich habs eh auch zu schnell abgeschickt weil ich wollte die Anzahl noch erhöhen, hatte nämlich heute mal wieder ein richtig gutes Training mit 83 Verbesserungen, es ist also immer noch genug möglich. ;)
Das mit den Goalies hat aber nichts mit der Fitnessänderung zu tun und ich glaub auch nicht mit den Turnieren. Bei den Goalies wars schon immer so, dass es eine zeitlang zu viele gibt und dann wieder weniger, weils keiner trainiert. Wer den richtigen Zeitpunkt erwischt kann viel Kohle damit machen.
shadow08
12.08.2016, 11:05
warum hast du dann die gleichen Trainingsergebnisse wie alle anderen ??
Weil bei mir auch nicht alle Bedingungen für ein perfektes Training sprechen.
Ich hab mich aber an die Fitnessänderung angepasst sonst wäre das Training noch schlimmer.
dribblanski79
12.08.2016, 15:36
@shadow: bitte wie schaffst du es mit einem 18-mann-kader die fitness auf sehr gut zu halten? :shock: rotation allein reicht da sicher net aus, oder?
shadow08
12.08.2016, 15:44
@shadow: bitte wie schaffst du es mit einem 18-mann-kader die fitness auf sehr gut zu halten? :shock: rotation allein reicht da sicher net aus, oder?
Also um sie auf sehr gut zu halten reichen 18 Mann, für brillant bräuchte ich wohl noch einen, wobei meine Jungs zu Saisonbeginn nicht alle mit 10 gestartet sind und jetzt im Saisonfinish + Cup habe ich doch ein paar Mal nur mit den Besten gespielt, also vielleicht geht sich da nächste Saison mehr aus mit konstanter Rotation.
Ich verzichte übrigens nicht auf die 3 Wechsel pro Spiel. ;)
Stiffler
12.08.2016, 15:52
Fitness der relevanten Spieler innerhalb einer Saison von "nicht vorhanden" auf "knapp 8 Punkte" (im Schnitt) gebracht.
Wenn man also entsprechende Erwartungen an die Situation hatte konnte man rechtzeitig reagieren.
1/3 sind erst umgesetzt, was erwartet dbdt dann noch künftig?
Die Prognosen der Wiederbelebung des Transfermarktes kann man langsam ad acta legen.
terminator85
12.08.2016, 17:40
Servus!
Ich finde nicht, dass die Änderungen im Training schlecht sind. Ich habe Ü30-Spieler und 16 Jährige. Alle trainieren relativ gut mit Fitness über 7.
Auch das neue Spieler wegen der Komplexität verschreckt werden stimmt nicht. Spieler müssen halt manchmal geschont werden und ein Kader mit mehr als 15 Spielern ist eigentlich auch realistisch und normal. Das kann man schon kapieren denke ich... auch als neuer Spieler. Den optimalen Mix zwischen Erfahrung und Skills/Taktiken zu finden macht ja gerade den Reiz aus.
Die Voraussetzungen sind langfristig auch für jeden gleich... also sollte man sicherlich die 2/3-Änderung noch abwarten und es dann ggf. dort belassen, wenn es zu miserabel wird :D
Trotzdem (und das habe ich auch schon öfters gesagt), die Komplettumbau-Strategie muss langfristig auch weg, da stimme ich riccir und den anderen absolut zu.
Eines der besten posts, das ich hier gelesen hab! :thumb:
Vorallem dein erster Absatz klingt sehr interessant!
Etwas, das sonst nicht gut funktioniert, funktioniert bei dir trotz der neuen Trainingsberechnung, wenn es so ist, wie du schreibst.
Das steht im krassen Gegensatz zu einigen "Berufsnörglern", die sich immer benachteiligt fühlen, egal, ob etwas an den Regeln von dbdT geändert wird oder nicht.
Einziger Einwand: Im Gegensatz zu dir gehe ich schon davon aus, dass die Komplexität bei dbdT Neulinge schon zu einer frühzeitigen Aufgabe bringen kann.
War es früher noch sehr rasch erklärbar , warum jemand schlechte Trainingserfolge hat (zB wegen schwachen Trainer), müsste man aktuell schon ganz viele Details beachten.
Angefangen vom Alter über Einsatzzeiten, Positionen, Formationen, Takshoheit gibt es dann schlussendlich jetzt auch noch die Fitness die da einiges bewirkt.
Einer, der zB nie im Forum ist, wird kaum -alleine- herausfinden, dass man weder zu viele noch zu wenige Matches seinen Spielern zumuten sollte, wenn es rein darum geht gute Trainingsergebnisse zu haben!
=> Ist einer erst mal am falschen Dampfer (zB mit Minikader+0 Fitness) und sieht der dann die jetzt aktuellen Monsterspieler, die noch mit den alten Trainings generiert wurden am TM, kann es sehr leicht sein, dass er bei schwachen Trainings das Handtuch wirft.
...und die anderen Herausforderungen bei dbdT (Geldbeschaffung für Trainer, richtige TL, allgemeines Taksverständnis für Matches, sinnvolle Spielerkäufe, Jugendarbeit) sind auch ned weniger Komplex und für "Lightuser" teils bestimmt verwirrend oder auch mal "Stolperfallen".
und der vorher Vergleich muss ja zum Vorjahr sein, oder? allein 1 Jahr älter macht in dem Alter leider viel aus;
das sich die leute in den bulis aufregen versteh ich nicht; wie ich in die 1.ol gekommen bin, hab ich damals das Training abgedreht, da es einfach gscheiter war nicht zu trainieren..
Naja, die Trainings sind oft auch aus ganz anderen Gründen als die Fitnessauswirkung nicht teamintern vergleichbar. ;-)
zB höheres Alter, teils austrainierte Skills bei Spielern, es werden inzwischen andere Skills trainiert, man hat andere Gegner in der MS (als vorige Saison)!
Das alles und noch viel mehr KANN Auswirkungen aufs Training haben, die teils auch ned leicht erklärbar sind.
PS: zniachterl und seine ernsteren/guten Gedanken von Seite 7 sind auch einer Überlegung wert.
Was wäre zB, wenn sich diesmal 40 User für so einen Vorschlag bei einer Umfrage im Forum aussprechen würden? :noidea:
Ich selbst hab natürlich auch keine Ahnung, wie sehr die volle Wirkung der Fitnessauswirkungen sein wird und OB dbdT damit besser fährt auf lange Sicht! :-?
=> Da müssen wir uns voll auf den Admin-/Dev-Tom verlassen! 8-)
Einer, der zB nie im Forum ist, wird kaum -alleine- herausfinden, dass man weder zu viele noch zu wenige Matches seinen Spielern zumuten sollte, wenn es rein darum geht gute Trainingsergebnisse zu haben!
das meinst du jetzt bzgl. der neuen fitnessregelung? sonst kann ich das nicht bestätigen.
p.s. das der komplettumbauerweg nicht der richtige ist, da sind wir uns alle einig, aber ich weiss leider keine lösung. noch einmal tu ich mir einen umbau nicht mehr an, hab jetzt schon fast die lust verloren gehabt.
War es früher noch sehr rasch erklärbar , warum jemand schlechte Trainingserfolge hat (zB wegen schwachen Trainer), müsste man aktuell schon ganz viele Details beachten.
Angefangen vom Alter über Einsatzzeiten, Positionen, Formationen, Takshoheit gibt es dann schlussendlich jetzt auch noch die Fitness die da einiges bewirkt.
Korrekt - aber unter diesen Faktoren ist die Fitness noch deutlich leichter zu behirnen als die Positionserfahrung und die Benotung im Spielbericht. Wenn man die Trainingsfaktoren einfacher bzw. transparenter gestalten möchte, müsste man eher bei letzteren ansetzen.
Ich bleibe dabei, dass das alles für einen Neuling nicht besonders relevant ist. Da gibt's erst einmal viel anderes zu entdecken und zu lernen. Wichtig wird es, wenn man nicht nur mitspielen will bzw. sich Ziele auf den unteren Ebenen setzt, sondern wenn man ganz nach oben will.
PS: Vor unendlich langer Zeit habe ich einmal vorgeschlagen, dass es ein vollständiges Regelwerk des Spiels geben soll. In dem würden auch alle Einflüsse nachlesbar sein - vielleicht nicht mit exakten Formeln, aber doch qualitativ. Wurde aber nach meiner Erinnerung abgelehnt, weil das Tüfteln, also das Herausfinden der Zusammenhänge, als spannendes Element erhalten bleiben sollte.
zniachterl
13.08.2016, 09:34
Einziger Einwand: Im Gegensatz zu dir gehe ich schon davon aus, dass die Komplexität bei dbdT Neulinge schon zu einer frühzeitigen Aufgabe bringen kann.
=> Ist einer erst mal am falschen Dampfer (zB mit Minikader+0 Fitness) und sieht der dann die jetzt aktuellen Monsterspieler, die noch mit den alten Trainings generiert wurden am TM, kann es sehr leicht sein, dass er bei schwachen Trainings das Handtuch wirft.
...und die anderen Herausforderungen bei dbdT (Geldbeschaffung für Trainer, richtige TL, allgemeines Taksverständnis für Matches, sinnvolle Spielerkäufe, Jugendarbeit) sind auch ned weniger Komplex und für "Lightuser" teils bestimmt verwirrend oder auch mal "Stolperfallen".
PS: zniachterl und seine ernsteren/guten Gedanken von Seite 7 sind auch einer Überlegung wert.
Was wäre zB, wenn sich diesmal 40 User für so einen Vorschlag bei einer Umfrage im Forum aussprechen würden? :noidea:
Ich selbst hab natürlich auch keine Ahnung, wie sehr die volle Wirkung der Fitnessauswirkungen sein wird und OB dbdT damit besser fährt auf lange Sicht! :-?
=> Da müssen wir uns voll auf den Admin-/Dev-Tom verlassen! 8-)
Genau darum gehts eben. Auch abgesehen von der Änderung was Fitness/Training betriffft gibt es insgesamt sehr viele Facettten, die das Spiel zwar spannend und abwechslungsreich machen (können), es aber insgesamt auch recht komplex machen (können). Das kann Spaß machen für Tüftler bzw. Spieler, die genug "Ehrgeiz" haben, um lange genug dran zu bleiben, um vielleicht einiges rauszufinden.
Aber ich denke, dass sich manch einer hier vielleicht schon ein wenig schwer tut, sich in die breite Masse eventueller Neulinge reinzuversetzen.
Die ersten 2-3 Saisonen wird man so oder so Erfolg haben, ganz einfach weil in den untersten Ligen wenig Aktivität ist und der Erfolg dort verhältnismäßig "einfach" zu erreichen ist. Aber wenn einer so lange am Ball geblieben ist, wirds spätestens dann bald mal doch schwieriger und im Zuge dessen eben auch komplexer. Der wesentliche Spielspaß-Faktor "Erfolg" ist dann nicht mehr so einfach zu erreichen. Und ein weiterer wesentlicher Spielspaß-Faktor, das Training bzw. der Trainingserfolg, wird mit jeder weiteren Änderung "komplizierter" zu erreichen. Und spätestens dann wird die Breite Masse vermutlich die Lust verlieren und es sein lassen. Nicht jeder tüftelt gerne und rätselt über dieses und jenes bzw. liest dann im Forum oder sonstwo nach. Nein - viele möchten erstmal einfach nur spielen und Spaß dran haben. Dass man mit wenig Antrieb nicht in die Bulis kommen wird ist klar, aber so wie die Entwicklung jetzt aussieht, wird einem schon weit früher die Lust genommen. Man kommt gar nicht an den Punkt, wo man sich vielleicht auch ein wenig mit dem Spiel bzw. der Mannschaft identifizieren kann.
Und was ein "vollständiges Regelwerk" betrifft: Grundsätzlich stimme ich dir zu, MMM. Es wäre besser, als wenn man sich alles im Forum zusammensuchen musse. Aber mal ganz ehrlich - wer von euch liest gerne ausführliche "Bedienungsanleitungen" vollständig durch? Und wer probiert lieber mal herum? Nicht ohne Grund ist zB Apple mit seinem intuitiven Konzept was die Produkte betrifft so erfolgreich.
Von einer Umfrage, so wie du sie vorschlägst, halte ich auch nicht sonderlich viel. Wie gesagt - hier würden vermutlich nur die "üblichen Verdächtigen" mitmachen. So bekommt man mMn keinen representativen Querschnitt, was die Leute wirklich wollen.
Also gibts 2 Möglichkeiten:
Variante 1: Eine Umfrage, bei der ein (einmaliger) Alert eingebaut wird, damit auch die "0815-User bzw. Light-User", die nicht ins Forum schauen, beteiligt werden. Hier allerdings mit klarer Fragestellung und eindeutigen Hinweisen auf eventuelle "Auswirkungen" in beide Richtungen. Ähnlich einer Volksbefragung - nicht bindend, aber zumindest wichtig für die Meinungsfindung der gesamten Spieler. Gerne auch zu anderen spielrelevanten Themen. ;)
Wurde von mir schon vorgeschlagen, ist technisch auch nicht schwer umsetzbar, wurde bis dato aber nicht einmal kommentiert.
Variante 2: Es bleibt alles in der Hand von einem bzw. einiger weniger und wir hoffen darauf, dass die wissen, was die richtige Entscheidung für die breite Masse ist. (Berechtigte) Einwände werden dann eben gern mal ignoriert. Ob das dann noch "Von Usern für User" (ich meine mich erinnern zu können, das im Bezug auf dbdt mal gelesen zu haben :roll: ) entspricht lasse ich jetzt mal im Raum stehen. ;)
lg, zniachterl
zniachterl
13.08.2016, 10:04
Edit: Doppelt gemoppelt! :D
grundsätzlich bin ich ja eurer meinung, aber ich glaube in unserer dbdt blase stellen wir das spiel komplexer dar als es ist. denn 90% des maximums erreicht man auch mit einfachsten Mitteln; Standardaufstellung fertig. habs ja bei mir selbst gesehen. für die letzten prozentpunkte muss man sich halt mit dem Spiel beschäftigen und dass ist auch gut so, sonst könnt ma gleich lotto spielen.
die frage bzgl userzahlen, und davon lebt nunmal das spiel, ist eher wie wir die zyklen durchbrechen können (einmal eine mannschaft durchspielen und dann hören verständlicherweise 50% der user auf), diese hätte ich gerne beantwortet oder lösungen gefunden (falsches forum, sry, aber hier wurde abgedriftet).
Wappler2010
13.08.2016, 10:50
Also gibts 2 Möglichkeiten:
Variante 1: Eine Umfrage, bei der ein (einmaliger) Alert eingebaut wird, damit auch die "0815-User bzw. Light-User", die nicht ins Forum schauen, beteiligt werden. Hier allerdings mit klarer Fragestellung und eindeutigen Hinweisen auf eventuelle "Auswirkungen" in beide Richtungen. Ähnlich einer Volksbefragung - nicht bindend, aber zumindest wichtig für die Meinungsfindung der gesamten Spieler. Gerne auch zu anderen spielrelevanten Themen. ;)
Wurde von mir schon vorgeschlagen, ist technisch auch nicht schwer umsetzbar, wurde bis dato aber nicht einmal kommentiert.
Jedoch ohne grafische Darstellung wie zum Beispiel
http://666kb.com/i/dbhme2dvm8i5rwli3.png
So und so viele User haben für dies und jenes gestimmt,
damit jeder User für ihm selbst entscheiden muss.
"0815-User bzw. Light-User" neigen alles anklicken wo schon viele andere geklickt haben
zniachterl
13.08.2016, 11:46
Jedoch ohne grafische Darstellung
So und so viele User haben für dies und jenes gestimmt,
damit jeder User für ihm selbst entscheiden muss.
"0815-User bzw. Light-User" neigen alles anklicken wo schon viele andere geklickt haben
Da bin ich ganz bei dir. Und vor allem wie gesagt mit eindeutigen (zumindest kurzen und prägnanten) Hinweisen darauf, wie sich die Änderungen auswirken (können).
zniachterl
13.08.2016, 12:09
grundsätzlich bin ich ja eurer meinung, aber ich glaube in unserer dbdt blase stellen wir das spiel komplexer dar als es ist. denn 90% des maximums erreicht man auch mit einfachsten Mitteln; Standardaufstellung fertig. habs ja bei mir selbst gesehen. für die letzten prozentpunkte muss man sich halt mit dem Spiel beschäftigen und dass ist auch gut so, sonst könnt ma gleich lotto spielen.
die frage bzgl userzahlen, und davon lebt nunmal das spiel, ist eher wie wir die zyklen durchbrechen können (einmal eine mannschaft durchspielen und dann hören verständlicherweise 50% der user auf), diese hätte ich gerne beantwortet oder lösungen gefunden (falsches forum, sry, aber hier wurde abgedriftet).
Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumindest nicht pauschal gesprochen. Welche Voraussetzungen hattest du denn, als du das bei dir selbst gesehen hast? Ich nehm mal an, du warst schon relativ weit oben, hattest aber zumindest schon eine schlagkräftige Truppe, einen guten Trainer, einiges an Know-How und zuminest "ein wenig" Kleingeld beisammen. Unter diesen Voraussetzungen stimm ich dir größtenteils zu.
Aber ohne diese "Grundvoraussetzungen" funktioniert das Ganze mMn nur bis zu einer gewissen Ligahöhe/stärke.
Zyklen durchbrechen gestaltet sich sicher schwierig. Ich muss zugeben, dass ich mir da noch nicht sonderlich viele Gedanken gemacht habe, da ich zu den von dir angesprochenen 50% gehören werde (also abgesehen davon, dass ich schon einen Umbau hinter mir habe und somit eine Mannschaft "durchgespielt" habe :D ).
Aber dennoch ein kurzes, spontanes Gedankenspiel, wie man vielleicht ein wenig mehr Streuung in die Teams bekommen könnte, was das Alter betrifft. Wie gesagt - nur kurz spontan (an)gedacht, also sorry falls es kompletter Blödsinn ist:
Mögliches Pensionsalter um XY Jahre senken (dafür ev. die Möglichkeit einbauen, einmalig um XY Saisonen zu verlängern - natürlich nicht ganz günstig) - im Zuge dessen die Jugend folgendermaßen erweitern. Ab XY Jahren wird aus den Jugis (falls nicht vorher gezogen) eine Art "Farmteam". Hier kann man eine Aufstellung definieren, mehr allerdings nicht. Für absolvierte Spiele bekommen sie einen Erfahrungszuwachs von XY, sie trainieren das gleiche was die Stammmannschaft trainiert, allerdings Steigerungen nur im Ausmaß XY (XY könnte hier für 2/3 des Normalwertes stehen - dafür könnte man die geplanten restlichen 2/3 Einfluss der Fitness ja weglassen :roll: :mrgreen: )
ALLERDINGS sieht man die Spieler nicht so, wie in der Stammmannschaft, sondern die Eigenschaften bleiben so lange "versteckt", bis der Spieler gezogen wird. Gezogen werden kann ein Spieler erst dann, wenn ein anderer in Pension geht (der auch mindestens XY Spiele für das Team gemacht hat - sonst werden ja nur taktisch Pensionisten zugekauft).
Mit etwas Glück hat man dann einen halbwegs passenden "Ersatz" gefunden, kann also "weiterspielen", und die Mannschaft bekommt etwas mehr Streung was das Alter betrifft, ohne eklatant an Leistung zu verlieren, wenn der Spieler gar nicht passt, wird er verkauft und belebt so den Transfermarkt.
Außerdem würde so die Jugend etwas mehr aufgewertet - die aktuelle "Tabellenfunktion" ist ja eigentlich ehrlich gesagt für nix. :roll:
Könnte mir vorstellen, dass das technisch möglich ist, vielleicht überseh ich aber auch grad etwas, was das ganze komplett sinnlos macht. :roll:
Wie gesagt - nur ein Gedanke und außerdem OFF-Topic. :D
hannes111
13.08.2016, 17:50
LG,
Thomas
wird hier alles ignoriert was da thomas schreibt:sterne:
es ist doch ein so cooles game ( gratis)da muss man die regeln so nehmen wias sind, san ja für olle gleich
Wappler2010
13.08.2016, 20:04
😎😎😎😎😎😎
Nnnnn
es ist doch ein so cooles game ( gratis)da muss man die regeln so nehmen wias sind, san ja für olle gleich
ja, ist ein sommerlochthread ...
Training wird nicht abgeschafft, daher ersuch ich einen Moderator diesen Thread zu schließen.
Wenn wer konstruktive Verbesserungsvorschläge hat, kann er ja einen Thread mit einem sinnvollen Titel eröffnen ...
Wappler2010
14.08.2016, 06:19
ja, ist ein sommerlochthread ...
Training wird nicht abgeschafft, .......
genau, zwingst die Spieler noch immer zum MITTRAINIEREN ???
du hast eine harte Hand als Trainer.
Brichst du deine jungs auch über das Knie und versohlst ihnen den Hintern wenn sie nicht trainieren ???
Achja Bellou bevor ich es vergesse , die 3 Saisonen die du Vorsprung hast, die hole ich noch auf ;)
So ich hab mir jetzt dein Archiv angesehen.
Wann hast du den letzten brauchbaren Spieler auf den Transfermarkt gegeben.???
War das 2011 oder so.
Deine Ausgaben für Spieler halten sich auch in Grenzen.
Großteils weniger als 300.000 Euro und das über Jahre.
Nur wie du anscheinend dein jetziges Team aufgebaut hast, waren einige Spieler für dir mehr als 1 Mio ausgegeben hast.
Kritik verstanden, jetzt gibt es genug interessantes von mir. Ich hoffe, es passt.
..denke. anständige Kritik kann nicht schaden und gehört einfach dazu;-)
auch daran kann man erkennen, dass das Spiel lebt :-)
man sollte wohl bei diesem sehr guten Manager-Spiel
halt alles nicht so verbissen sehen ....
..ich sehe es wirklich nicht so verbissen..
wenn allerdings berechtigte Kritik als sudern bezeichnet wird..bitteschön:-?
zeige mal mein Training von Heute und sage nichts dazu..
mir fehlen einfach die Worte:evil:
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Trai.jpg
25er Kader, Durchschnittsalter der Stammspieler 26 Jahre,
7 Spieler haben gestern im Sturm gespielt...
@ Fitness 5 bis 7
...nanu, alle geschockt von solch einem Training...
oder passiert sowas etwa nur mir ? :evil:
pompinio
21.09.2016, 12:55
Wie viele Spieler sind in dem Skill/Bereich bereits austrainiert?
Eventuell würde ich es mit einer höheren Int. probieren ;-)
Schockstarre:shock:
Stellt sich auch die Frage, warum es bei der Intensität die Stufen 1-9 gibt und wie die Ergebnisse aussehn, wenn die Fitness die volle Auswirkung auf das Training hat...:-(
Das Training mit 25 Jahren einstellen und 1xSaison auf TL fahren, ist auch irgendwie fad!
Creed3000
21.09.2016, 13:25
laut teamvergleich ziemlich keiner... ist schon heftig!
ich hab seit der umstellung eigentlich sogar ein besseres training - hab aber wirklich junge spieler -
ich denk das war nur eine ausnahme! kann wer mit einem ähnlich kader die positive ausnahme posten? :-)
..ein einziger, der ist ab dem zwoten Viertel vom MF in den Sturm gewechselt...
Habe meinen Kader verringert und auf Kosten der Erfahrung und zu Lasten meines Geldbeutels (zus. Spieler gekauft) die Fitness erhöht...
..allein die Trainingserfolge gehen weiterhin in den Keller !
..nennt es sudern, meckern oder sonstwie.. iss mir egal,
das kann es nicht sein!
hab viel mitgemacht in meiner langen Karriere, merke aber nun, dass mir der Spielspass immer mehr abhanden kommt, leider..
manchmal habe ich schon das Handtuch in der Hand... :(
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/04..jpg
schwemme
04.11.2016, 14:15
Habe meinen Kader verringert und auf Kosten der Erfahrung und zu Lasten meines Geldbeutels (zus. Spieler gekauft) die Fitness erhöht...
das kann es nicht sein!
hab viel mitgemacht in meiner langen Karriere, merke aber nun, dass mir der Spielspass immer mehr abhanden kommt, leider..
Soweit es mir bekannt ist, ist das Spiel freiwillig und niemand wird gezwungen es zu spielen. Das heißt, dass jeder und jede das Spiel für sich beenden kann ohne das es für ihn oder sie Konsequenzen haben wird.
Ich persönlich finde die Änderungen gut, weil jetzt ein wenig Änderung und Bewegung in dieses starre Gefüge kommen wird.
Soweit es mir bekannt ist, ist das Spiel freiwillig und niemand wird gezwungen es zu spielen. Das heißt, dass jeder und jede das Spiel für sich beenden kann ohne das es für ihn oder sie Konsequenzen haben wird.
Ich persönlich finde die Änderungen gut, weil jetzt ein wenig Änderung und Bewegung in dieses starre Gefüge kommen wird.
..sollte es keine Kritik bei diesem Spiel geben dürfen..oder wie soll ich Deine Antwort verstehen ?
mind.hrhr
04.11.2016, 14:27
das kann es nicht sein!
wie hoch ist deine fitness? wie alt die spieler?
vielleicht ist es nicht mehr sinnvoll auf int 10 zu trainieren (zumindest nicht immer und durchgehend ;))
ich hatte heute 78skill+ bzw 25 taks+ verlagert in die 2. reihe des kaders.
davor ein noch besseres. also so ist so schlimm ist es nicht, man muss nur die strategie mal abändern. und das ist auch gut so, vor allem wegen realismus etc.
wie hoch ist deine fitness? wie alt die spieler?
vielleicht ist es nicht mehr sinnvoll auf int 10 zu trainieren (zumindest nicht immer und durchgehend ;))
ich hatte heute 78skill+ bzw 25 taks+ verlagert in die 2. reihe des kaders.
davor ein noch besseres. also so ist so schlimm ist es nicht, man muss nur die strategie mal abändern. und das ist auch gut so, vor allem wegen realismus etc.
..wenn Du weiter runterscrollst siehst du, habe ich vor einiger zeit schon ein Training abgebildet. in der zwischenzeit habe ich auch mal variiert..mit wenig Unterschied/Erfolg .
...meine Stammspieler sind jetzt 27 jahre im Schnitt, 3 älter 3 Jünger.
die Fitness hatte ich noch nie so hoch wie bei diesem training, im Schnitt 9..
..wenn Du weiter runterscrollst siehst du, habe ich vor einiger zeit schon ein Training abgebildet. in der zwischenzeit habe ich auch mal variiert..mit wenig Unterschied/Erfolg .
...meine Stammspieler sind jetzt 27 jahre im Schnitt, 3 älter 3 Jünger.
mich wundet dieses ergebnis. denn eigentlich sollten die trainingsergebnisse nicht schlechter sein als vorher bei hoher fitness. meine spieler (alle 17) haben fitness 9 oder 10 und trainieren gleich wie vor der änderung. (5 striche bei skills).
waren die letzten trainings auch so schlecht? oder liegts vielleicht daran, dass trainings im übergang generell schlechter sind?
Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehabt so ein Ergebnis :shock:
Ich trainiere momentan nur noch auf 8, habe aber auch einen völlig unprofessionellen Kader, der zwischen 16 und 36 Jahren liegt und habe trotzdem nie durchweg Skill Downs.
Nur sah Dein Int 8 Training ja auch nicht deutlich besser aus....
das kann es nicht sein!
dein Trainingsergebnis hat gar nichts mit der Fitnessumstellung zu tun:
Die Änderungen betreffen nicht Trainingshäufigkeit, sondern nur -ausmaß - das heißt, dass die Spieler noch genau so häufig trainieren, aber bei mangelnder Fitness weniger Stricherl bekommen. Oft fällt es nicht auf, weil es sich im Kommabereich abspielt.
da gab es mal einen Thread, der sich mit Gründen für Trainingsverweigerung beschäftigte.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65492&page=8
die häufigsten Grunde für Trainingsverweigerung:
Verletzt
Im Skill austrainiert
zunehmendes Alter
In den letzten 3 Spielen Trainingsskillfern eingesetzt
In den letzten 3 Spielen mind. 1x pausiert
die Skilldowns in der Fitness sind bei zunehmendem Alter bei Intensität 10 ganz normal.
also für mich durchaus erklärbar so ein training.
und du kannst dich gleich drauf einstellen, dass es mit zunehmendem Alter noch schlechter wird ...;-):-D
AufiJayLeger
04.11.2016, 16:57
geht mir gleich.. meine sind auch 27 und im Grunde kann ich mir das Trainieren sparen.
Wird auch mein letzter Umbau gewesen sein :)
Und wie es vorher so schön erwähnt wurde da es kein Pflichtspiel ist bin ich danach auch raus, trainier war das spaßige am Spiel.
Romario 77
04.11.2016, 16:59
das kann es nicht sein!
Ich wunder mich auch immer wieder.Hab jetzt die Fitness wieder auf null gebracht.Bessere Ergebnisse wie mit Fit. 7-9:lol::lol:Komisch komisch
..sehr interessant hier eure Meinungen..
..nach Romarios Beitrag würde das ja bedeuten, ich habe völlig umsonst auf Erfahrung der Stammspieler verzichtet und zudem noch unnütz den Kader aufgestockt...und ne menge Kohle dabei gelassen :-?
nenene.. wo bleibt da der Spielspass ? :-(
Spieler mit Fitness 9 trainieren, bei gleichen Voraussetzungen, exakt gleich wie vor der Umstellung vor 4 Saisonen als die Fitness noch keinen Einfluss hatte.
LG,
Thomas
In den letzten 3 Spielen mind. 1x pausiert
[/LIST]
die Skilldowns in der Fitness sind bei zunehmendem Alter bei Intensität 10 ganz normal.
also für mich durchaus erklärbar so ein training.
und du kannst dich gleich drauf einstellen, dass es mit zunehmendem Alter noch schlechter wird ...;-):-D
..lieber Bellou, von den aufgeführten Gründen für Trainingsverweigerung ,bleibt eigentlich nur der letzte von Dir aufgeführte Punkt bei meinem Team.;-)
und da sehe ich ganz klar ein paradoxon :
..ich lasse die Spieler ja pausieren, damit sie wegen aussetzen einen fitnesspunkt dazu bekommen.. wenn diesegewonnene Fitness im training wieder abgezogen wird, wegen Pause im Spiel... würde ich mich doch iwie verar.. fühlen :-D
Spieler mit Fitness 9 trainieren, bei gleichen Voraussetzungen, exakt gleich wie vor der Umstellung vor 4 Saisonen als die Fitness noch keinen Einfluss hatte.
LG,
Thomas
ok Thomas, Danke für die Antwort..also habe ich mich mit der Fitness verrannt und mein Fehler liegt woanders...noch gebe ich ja nicht auf ;-)
und da sehe ich ganz klar ein paradoxon :
..ich lasse die Spieler ja pausieren, damit sie wegen aussetzen einen fitnesspunkt dazu bekommen.. wenn diesegewonnene Fitness im training wieder abgezogen wird, wegen Pause im Spiel... würde ich mich doch iwie verar.. fühlen :-D
1x aussetzen lassen, stört das training nicht ernsthaft.
mehr als 3x hintereinander aussetzen, hat sich bei mir nicht bewährt.
also lieber rudolf?
was tun?
den goldenen mittelweg finden ...
LG,
Thomas
Wird dann nach der letzten Umstellung Fitness 10 für die gleichen Ergebnisse notwendig sein?
Wird dann nach der letzten Umstellung Fitness 10 für die gleichen Ergebnisse notwendig sein?
Nein.
LG,
Thomas
AufiJayLeger
04.11.2016, 17:39
1x aussetzen lassen, stört das training nicht ernsthaft.
mehr als 3x hintereinander aussetzen, hat sich bei mir nicht bewährt.
also lieber rudolf?
was tun?
den goldenen mittelweg finden ...
ich habe genau das selbe problem.. lass ich leute nicht spielen um die fitness zu steigern dann steigen diese weil sie nicht spielen nicht.
Lass ich leute spielen dann steigen sie zwar in der Erfahrung aber auch nicht im training... hört sich für mich sehr durchdacht und logisch an... aber was solls will nicht mehr meckern, die paar saison bis meine nun in pensi gehen halt ich noch durch und dann steig ich aus :)
ok Thomas, Danke für die Antwort..also habe ich mich mit der Fitness verrannt und mein Fehler liegt woanders...noch gebe ich ja nicht auf ;-)
Lieber Rudolf,
nach deiner letzten Beschwerde über das neue Training hatte ich mal kurz
einen Blick auf deine Spiele und deinen Kader geworfen. Wenn ich recht
vermute, dann hattest du damals Sturmskills trainiert - doch deine
Aufstellung und Wechsel waren dafür alles andere als geeignet. Ich hatte den
Eindruck, du spielst Ergebnisorientiert und nicht Trainingsorientiert. Du
könntest vermutlich mal jemand gebrauchen, der dir mal ein paar Prinzipien für
ein gutes Training vermittelt.
Ich grüße Dich
Lieber Rudolf,
nach deiner letzten Beschwerde über das neue Training hatte ich mal kurz
einen Blick auf deine Spiele und deinen Kader geworfen. Wenn ich recht
vermute, dann hattest du damals Sturmskills trainiert - doch deine
Aufstellung und Wechsel waren dafür alles andere als geeignet. Ich hatte den
Eindruck, du spielst Ergebnisorientiert und nicht Trainingsorientiert. Du
könntest vermutlich mal jemand gebrauchen, der dir mal ein paar Prinzipien für
ein gutes Training vermittelt.
Ich grüße Dich
hallo Even,
eine prima Antwort, danke dafür :)
ja, zum Teil hast du nat. bissel Recht, bes. bei meinem ersten geposteten Training..
nur wenn Du mein jetzt gepostetes Training betrachtest, wirst Du zugeben müssen, trainingsorientierter kann man nicht spielen, da ich ja immer! die 3 norm. taktiken spiele und das training lautete: 'Normale Taktiken' :-)
und liebe Grüße nach Wernigerode !
hallo Even,
eine prima Antwort, danke dafür :)
ja, zum Teil hast du nat. bissel Recht, bes. bei meinem ersten geposteten Training..
nur wenn Du mein jetzt gepostetes Training betrachtest, wirst Du zugeben müssen, trainingsorientierter kann man nicht spielen, da ich ja immer! die 3 norm. taktiken spiele und das training lautete: 'Normale Taktiken' :-)
und liebe Grüße nach Wernigerode !
Rudolf und wie viele Spieler sind bei den Normalen Taktiken schon aus trainiert? ;-)
Stiffler
04.11.2016, 19:06
das kann es nicht sein!
Oje :-?
Nein, das kann keinen Spaß mehr machen.
Meine mit nun 28 Jahren:
37 Negativ
41 Positiv (darunter 15 bei nicht relevanten 16/17jährigen) :-?
Fitneß am Anschlag
maximal 1 Spiel pausiert (exkl. Saisonpause)
Im Skill austrainiert: 6 Mann, im nebenskill 5 Mann
Ergo:
unter aller Kanone. Unterboten max. durch so etwas
Rudolf und wie viele Spieler sind bei den Normalen Taktiken schon aus trainiert? ;-)
ja grüaß Dich mane :)
..habe 3 alte Säcke, welche kurz davor sind, die zähle ich ehh nicht mehr mit.
von den verleibenden 19 Spielern sind nur 4 kurz davor...
..der stiff baut mich wieder auf...:-)
also bin ich doch nicht ganz alleine mit meinen Ergebnissen..
für mich war und ist der Spiel- und Trainingsspass hier immer noch die Haupsache..
nun, bin schon ziemlich lange dabei, Strichelzählerei lag mir nie, viele Teamchefs werden da anders denken, iss ja auch ok,
nur was ich mich die ganze zeit frage: wie sollen Anfänger und Neulinge
dieses, wohl nicht nur für mich, seltsame Trainingsschema durchschauen und positiv nutzen ?
Stiffler
04.11.2016, 19:31
..der stiff baut mich wieder auf...:-)
also bin ich doch nicht ganz alleine mit meinen Ergebnissen..
für mich war und ist der Spiel- und Trainingsspass hier immer noch die Haupsache..
nun, bin schon ziemlich lange dabei, Strichelzählerei lag mir nie, viele Teamchefs werden da anders denken, iss ja auch ok,
nur was ich mich die ganze zeit frage: wie sollen Anfänger und Neulinge
dieses, wohl nicht nur für mich, seltsame Trainingsschema durchschauen und positiv nutzen ?
Können sie nicht. Wichtig ist, Interesse so sehr zu wecken, dass Neulinge dauerhaft bleiben. Mit Kommentaren wie dem zitierten wird es zumindest nicht einfacher.
Also, Kopf hoch rudolf. Nicht alles ist s/w.
Ich mag dich auch verstehen. Selbst dachte ich auch bereits mehr als einmal daran hinzuschmeißen was vor einigen Saisonen undenkbar gewesen wäre.
Kurzfristig mag das einigen helfen, auf Dauer werden wohl auch einige der heutigen Verfechter das Negative akzeptieren müssen.
Versuche mit dem Training etwas zu experimentieren und ich verspreche dir, es wird wieder ein kleines Strahlen zurück kehren.
Die Arbeit, Planung und Leidenschaft die in dem Team steckt werfe ich jedenfalls nicht hin. Obwohl einiges durch die Änderung eh für die Katz ist. Beispielsweise hatte ich damals beim EK darauf geachtet, hinsichtlich des Länderbewerbs möglichst viele Nationen zu haben. Mehrkosten? Gigantisch! (Natürlich begünstigt durch einen "gemeinschaftlilchen Umbau")
Nun ist alles für einen bayerischen Länderbewerbbesitzer geebnet. Ist doch auch was tolles ;-)
Frediador
04.11.2016, 22:22
Rudolf Du bist absolut nicht alleine!
Leider wurde mit dieser Änderung wirklich ein sehr grosser Teil, der in diesem Spiel noch Spass gemacht hat genommen!
Andere Spassbremse war die Jugi Scout Änderung! ;-)
Und mit fast jedem mit dem ich rede spielt seinen aktuellen Kader noch bis zur Pension fertig aber tut sich das garantiert nicht noch einmal an! :shock:
Das sagt eh alles aber irgendwie auch klar wenn einem jeglicher Spass genommen wird!
Ein Spiel sollte Spass machen und halbwegs einfach zu spielen sein!
Jetzt haben sich die Hardcore dbdt Spieler Freaks ihr Spiel so gemacht wie sie es gerne hätten, nur springt ein grosser Teil ab, weil sie sich nicht stundenlang mit einem Spiel beschäftigen wollen das dann erst keinen Spielspass bringt weil die Spieler nicht steigen auch wenn man glaubt es richtig zu machen!? :-P
Und auch die es hier gut heissen ärgern sich übers Training!
Da mane zahlt z.B. 980k für ein TL und hat am 1. Tag 9 Skill Verweigerer von gesamt 17 Spielern!
Natürlich haben Alle Spieler Fitness 9-10! :-)
Und wenn so etwas z.b einem passiert der noch nicht solange dabei ist der denkt sich nur: was soll das? Da zahl ich extra und dann hab ich mehr Verweigerer als im normalen Training wo auch fast nichts weitergeht!?
Da ärgert man sich mehr als man Spass hat und ein Spiel sollte halt nun mal Spass machen!!! ;-)
Somit sehe ich für dieses Spiel echt Schwarz!
Im Endeffekt werden die 50-100 Freaks ihren Spass haben und so lange spielen bis jeder von Ihnen einmal BuLi Meister war mit Ihren 80 Skillern mit max. 15 xp und natürlich 10 Fitness! :lol:
Lg. 8-)
mandis65
05.11.2016, 07:20
Rudolf Du bist absolut nicht alleine!
Leider wurde mit dieser Änderung wirklich ein sehr grosser Teil, der in diesem Spiel noch Spass gemacht hat genommen!
Andere Spassbremse war die Jugi Scout Änderung! ;-)
:lol:
Lg. 8-)
genau, du bringst es auf den Punkt, ich habe vorige Saison alle meine Spieler verkauft, Um mit 16-jährigen neu starten.
Wenn ich mir heute den Jungi-Transfermarkt anschaue, dann frag ich mich wirklich ob ich noch weiter machen soll,
@ frediador,
ich hätte ich mir so ein absurdes Post von dir nicht erwartet:
es war immer schon so, dass mit zunehmendem Alter das Training schlechter wird.
bei Fitness 9 ist das Training genau so gestaltet wie vor den Fitnessänderungen.
wenn dann mal ein paar Trainings nicht so laufen, wie du es dir erwartet hast, führst du das auf die Fitnessänderungen zurück ??? :shock:
das ist doch absurd, solche Kausalitäten zu konstruieren.
mir passiert es auch, dass es mal Phasen von schlechten Trainings gibt und im Vergleich zu anderen Spitzen-TCs ist meine Trainingsbilanz nicht optimal.
aber mir ist klar, dass es TCs gibt, die das Training besser durchblickt haben als ich - es kann eben nicht jeder der beste Trainierer sein.
mit der Fitnessänderung hat das gar nix zu tun - das war schon immer so ...
im Durchschnitt kann ich im Training die Skill-Ups realisieren, die ich erwartet habe.
ich bin mit meinem Training im Großen und Ganzen sehr zufrieden, weil ich vorher realistische Erwartungen hatte :-D
mir taugt dbdt voi, egal in welcher Liga ich spiele, egal wie alt meine Speiler sind, egal was ich trainiere, weil ich mir hier immer wieder neue Ziele und Herausforderungen finde - nur müssen halt diese Ziele und Herausforderungen halbwegs realistisch sein, ansonsten ist die Enttäuschung vorprogrammiert ... ;-)
...
Wenn ich mir heute den Jungi-Transfermarkt anschaue, dann frag ich mich wirklich ob ich noch weiter machen soll,
wir haben Samstag morgen am Ende der Saisonpause und am Transfermarkt finden sich 70 Spieler mit mindestens 12 Skills und mindestens 1 XP.
Was hast leicht erwartet?
diese haltlose Dauer-Suderei ertrag i kaum mehr :-D
mandis65
05.11.2016, 08:31
diese haltlose Dauer-Suderei ertrag i kaum mehr :-D
warum bisten dann immer im Forum unterwegs, wenn du diese echten Gegebenheiten kaum mehr erträgst?
Und auch die es hier gut heissen ärgern sich übers Training!
Da mane zahlt z.B. 980k für ein TL und hat am 1. Tag 9 Skill Verweigerer von gesamt 17 Spielern!
Natürlich haben Alle Spieler Fitness 9-10! :-)
Und wenn so etwas z.b einem passiert der noch nicht solange dabei ist der denkt sich nur: was soll das? Da zahl ich extra und dann hab ich mehr Verweigerer als im normalen Training wo auch fast nichts weitergeht!?
Statement von Thomas gestern in diesem Thread:
LG,
Thomas
noch Fragen?
noch Fragen?
..ja, prima vom Thomas hier auch zu antworten,
trotzdem bleiben für mich eben Fragen bezüglich meiner geposteten, sehr bescheidenen Trainingsergebnisse...
AufiJayLeger
05.11.2016, 09:42
ich denke die Diskussion hier ist sowieso überflüssig.
Wie frediador es sagte... die hardcore zocker die Stunden pro Woche in das Spiel investieren werden bleiben, da der Aufwand für 50% des Ertrages von vorher enorm ist. (aber selbst einige dieser werden gehen)
Jene die in der Freizeit und zum Spaß das Spiel spielen, werden sich keinen neuen Umbau antun. (Aufwand > Ertrag)
Jene die schon jetzt in den Klassen oder unteren unterliegen rum hängen werden wsh auch weiterspielen, weil sie so oder so kaum aktiv sind.
Sprich in Summe werden ca 40-50% der Spielerschicht wegbrechen, dann gibts wie Frediador es sagt 200-300 hardcore Spieler dazu die Klassenspieler und dazwischen nix.
Ich für meinen Teil finde es sehr schade, da ich selbst seit Teamchef alt spiele und als ich dann Teamchef neu gefunden habe sofort wieder voller elan dabei war... das sind jetzt doch schon sehr viele Jahre.
Aber irgendwann hat doch alles mal ein Ende und 1 jahr dauert es ja noch bis meine Jungs in Pension sind da will ich jetzt schon noch schauen wie weit ich komme, auch wenn es nicht weit sein wird weil die Ausgangslage beim Umbau zu jetzt einfach ganz eine andere war und mir Spieler fehlen, die ich am Transfermarkt auch nicht finde.
..also, diesen Thread hier, hat mal eröffnet der Skanda am 09.08.2016 mit der Frage Training komplett abschaffen?
sicherlich war diese Frage auch etwas ironisch gemeint aber im Kern ist sie berechtigt, meine ich :cry:
mit ganz aussteigen oder aufgeben, verbinde ich dieses Thema eher weniger..
mal schauen wie sich Sache weiterentwickelt ;-)
und ich bleib dabe..Kritik und Fragen müssen erlaubt sein, dafür oder dagegen gab es schon immer, in den vergangenen Jahren eigentlich viel mehr...
auch dadurch lebt ein Spiel...
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P
WanObi2000
05.11.2016, 10:58
Ich finde die Fitness Änderungen gut, weil in ein paar saisonen hätte es nur mehr austrainierte spieler gegeben mit voller xp und nur die trainer hätten den unterschied aus gemacht
Einzig der jugi tm wurde zerstört und damit auch viel spielspass
Da sollte wieder eine Änderungen her!
oleander
05.11.2016, 11:29
Es ist doch generell etwas Gutes, dass nicht alles nach einem vorhersagbarem Schema verläuft. Gerade deshalb eröffnen sich Möglichkeiten, verschiedene Dinge zu versuchen, und sich immer wieder neue Ziele zu setzen.
DbdT ist wirklich nicht so kompliziert, wie es oft beschrieben wird, wenn etwas nicht funktioniert. Oder anders gesagt: Das Spiel ist für alle gleich, es kommt letztlich darauf an, was man selbst als Teamchef damit anzufangen weiß.
So ist es jedem selbst überlassen, sich mit den Dingen auseinanderzusetzen, oder eben nicht. Wenn man halbwegs eine Idee von dem Ganzen hat, reicht eine halbe Stunde pro Woche aus, um ein Team aufzubauen.
Es braucht auch nicht zwingend wissenschaftliche Aufarbeitungen aller Spielinhalte, sondern einfach ein Gefühl dafür, die richtigen Maßnahmen zu treffen: Entscheidend ist, nicht immer das selbe starre Muster zu verfolgen, sondern auch alternative Ideen auszuprobieren.
Wenn etwas nicht so klappt, wie man es sich vorgestellt hat, weiß man dann zumindest, wie es nicht funktioniert, und ist der "Lösung" somit auch schon wieder einen Schritt näher.
Lowvoice
05.11.2016, 11:40
Hallo,
nachdem ich all das lese, schreib ich auch mal wieder was ...
Diese Dauer-suderei ist schon recht unterhaltsam ;-) aber vielleicht doch etwas einseitig.
Aber zum Training vielleicht mal doch ein paar Worte. Abschaffen braucht man es wahrscheinlich nicht, man muss eben nur etwas mehr probieren ...
Ich kann bisher nur bestätigen, das Spieler mit Fitness 9-10 genauso trainieren wie vor der Änderung!!!
Außerdem kann ich die Fitness-Änderung beim Training nur begrüßen, so kann man wieder tüfteln ... (und wir kommen weg vom bewährten Konzept mit 13 Spielern einmal bis nach oben zu kommen ...)
Ob später noch weitere Änderungen notwendig wären ... wird man sehen ... Aktuell kann man doch noch gar nicht abschätzen, wie sich das Spiel entwickelt, wenn die Änderung komplett greift!
Zugegeben auch mich hat die Änderung bzw. deren Ankündigung erwischt, nachdem ich mir gerade 13 Spieler (aus verschiedenen Nationen) gekauft hatte und das "alte" Konzept zum ersten Mal probieren wollte - was solls - da ich die Änderung positiv sehe - musste ich mir halt was neues überlegen ...
Mein aktueller Ansatz (bzw. was hab ich gemacht ...):
Bis einschließlich Saison 34:
Meine 13 Spieler (in Saison 34 waren die 19 Jahre alt) in Angriff-Skills trainiert. Am Anfang hatte ich noch nicht den Dreh raus, deswegen war ich erst zum Ende von Saison 34 bereit auf Abwehrtraining umzusteigen.
Ab Saison 35:
Ich hab mir gleich 13 weitere 16-jährige gekauft und somit meinen Kader auf 26 Feldspieler vergrößert.
Wer braucht schon Erfahrung, die ist doch total überbewertet ;-)
Training umgestellt auf Def-Skills. Somit war der Kader definitiv groß genug, um die Fitness hoch zu halten. Die Änderung konnte also kommen ;-)
Trainingsergebnisse Saison 37:
Eins vorweg - ich bin ganz zufrieden, wobei sicherlich auch hier noch Verbesserungen möglich sind.
13 Spieler waren 22 Jahre alt, die anderen 13 natürlich erst 18 Jahre alt. Trainiert wurden auschließlich Def-Skills, bis auf 2mal Konditionstraining - das ich bisher in der Saisonpause einbaue. Die Aufstellung erfolgte natürlich trainingsorientiert im 5-4-1 und es wurde weitestgehend rotiert. Somit war die Fitness bei allen Spielern nie unter 8!!!
Durchschnitt - 2x Konditionstraining (Intensität 10):
Sills: 17 Verschlecht., 124 Verbesserungen, 9 Skill Downs, 11 Skill Ups
Taks: 9 Verschlecht., Rest 0
2 Verweigerer
Durchschnitt - 3x Trainigslager (DefSkills/Norm. Tasks - sehr gut):
Sills: 3 Verschlecht., 165 Verbesserungen, 0 Skill Downs, 15 Skill Ups
Tasks: 1 Verschlecht., 428 Verbesserungen, 0 Skill Downs, 38 Skill Ups
Einmal haben 4 verweigert :-(
Durchschnitt - 15x DefSkills (Tackling und Deckung je 2mal hintereinander, dann Wechsel - Intensität 10):
Sills: 19 Verschlecht., 120 Verbesserungen, 6 Skill Downs, 11 Skill Ups
Tasks: 4 Verschlecht., 24 Verbesserungen, 0 Skill Downs, 2 Skill Ups
Im Schnitt 5 Verweigerer - einmal haben sogar 11 verweigert :-(
Wobei 2 Spieler häufiger als Stürmer eingesetzt wurden, deswegen haben diese beiden öfter mal verweigert.
Ausblick für die Zukunft (Saison 38-40):
Ich werde nun weiter Def Skills trainieren - meine nun 23-jährigen brauchen bestimmt noch 2-3 Saisons. Sobald einer der nun 19-jährigen in den Defskills austrainiert ist, wird er vekauft und bringt hoffentlich etwas Geld ;-) Somit wird der Kader automatisch kleiner und ich werde die optimale Kadergröße herausfinden ... Sobald der Kader dann zu klein wird, werde ich halt wieder Spieler dazu kaufen ...
Ab Saison 41 werde ich vermutlich noch bei meinen dann 26-jährigen etwas MF-Skills trainieren, bevor dann hoffentlich später noch eine 4. Taktik hinzukommt. Generell geht es mir dann aber auch darum, die vollen Auswirkungen Fitness/Training zu analysieren. Vor allem wie man es dann schaffen kann auch mit älteren Spielern "gute" Trainigsergebnisse zu erzielen.
Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen, meine 13 hoffentlich austrainierten Spieler mit 28/29 Jahren zu verkaufen und wieder von vorn anzufangen ... (vielleicht dann nur mit Spielern die uns im LTC helfen - denn die Änderungen in diesem Wettbewerb finde ich dagegen nicht so toll ...)
Oh man jetzt ist der Beitrag doch wieder länger geworden als er sollte ;-)
Eigentlich wollte ich nur mal sagen, das ich Freude an den Änderungen habe und mit meinen Trainingsergebnissen auch nach der Änderung recht gut leben kann!!!
Kann doch nicht sein, das hier immer Leute sich melden, die unzufrieden sind ...
Und dann noch meine Gruß an all die Leute die schreiben, das Sie mit Ihrer Generation nun nur noch durchspielen und dann aufhören werden:
GEHT DOCH - solche Spieler braucht man eh nicht. Ihr jammert doch nur herum, weil ihr es jetzt mit der "alten" Strategie und eurem aktuellen Kader vermutlich nicht bis zur Spitze schaffen werdet. Da 13 Spieler eben nicht mehr ausreichen und es am Transfermarkt nicht genug gleich gute Spieler gibt um das auszugleichen ...
Generell würde ich auch bezweifeln, das von Euch ein Großteil ohne die Änderung dabeigeblieben wäre ... und dann wieder von vorn mit 13 Spielern begonnen hätte. Denn worin besteht denn der Reiz, wenn man einmal die "alte" Strategie durchgespielt hat. Wieso sollte man das dann nochmal machen?
Viele haben das doch schon gemacht und sind bereits weg!!!
Vielleicht macht man es nochmal, weil man bei den Versuchen davor noch nicht alles richtig gemacht oder es zu viele Gegner gab, die im selben Zyklus spielten und stärker waren, bzw. noch schlimmer - Mitspieler die beim Pensionsbingo mehr Glück hatten und deswegen genau in der Saison den Titel holen, wobei der doch eigentlich nach all den Saisons für eure Teams eingeplant war ;-)
Oder noch besser - bitte bleibt und jammert weiter im Forum herum - das erheitert mich doch immer wieder aufs Neue ...
MfG und eine schönes WE,
Lowvoice.
Es ist doch generell etwas Gutes, dass nicht alles nach einem vorhersagbarem Schema verläuft. Gerade deshalb eröffnen sich Möglichkeiten, verschiedene Dinge zu versuchen, und sich immer wieder neue Ziele zu setzen.
DbdT ist wirklich nicht so kompliziert, wie es oft beschrieben wird, wenn etwas nicht funktioniert. Oder anders gesagt: Das Spiel ist für alle gleich, es kommt letztlich darauf an, was man selbst als Teamchef damit anzufangen weiß.
So ist es jedem selbst überlassen, sich mit den Dingen auseinanderzusetzen, oder eben nicht. Wenn man halbwegs eine Idee von dem Ganzen hat, reicht eine halbe Stunde pro Woche aus, um ein Team aufzubauen.
Es braucht auch nicht zwingend wissenschaftliche Aufarbeitungen aller Spielinhalte, sondern einfach ein Gefühl dafür, die richtigen Maßnahmen zu treffen: Entscheidend ist, nicht immer das selbe starre Muster zu verfolgen, sondern auch alternative Ideen auszuprobieren.
Wenn etwas nicht so klappt, wie man es sich vorgestellt hat, weiß man dann zumindest, wie es nicht funktioniert, und ist der "Lösung" somit auch schon wieder einen Schritt näher.
kann ich so nur Unterstreichen :th_dblthumb2:
besonders das Rot markierte! Ich war noch nie der Freund von 0815 Weg ;-)
Hallo,
nachdem ich all das lese, schreib ich auch mal wieder was ...
Danke für deinen Beitrag, fand ich gut und du hast mich animiert hier doch
noch mal was dazuzuschreiben.
Zuerst noch mal was zu den Änderungen der letzten Zeit: Ich lese regelmäßig
die Transfermarkthghlights in der Teamchefwoche. Und dort gibt es in den
Interwiews immer auch die Frage, was von den Änderungen so gehalten wird.
Die Reaktionen auf die Trainingsänderung sind größtenteils positiv, nur selten
äußert sich mal jemand mit vollkommener Ablehnung. Viel wichtiger erscheint
das überhaupt mal wieder was in Sachen Fortentwicklung geschieht.
Nun zum Spiel selbst: mir gefällt viel an dbdt, wenn ich mir auch manches
noch anders wünschen würde. Für mich ist es nach wie vor der beste Fußball-
manager den ich kenne.
Früher hatte ich auch mal mit variiertem Minimalkader versucht den optimalen
Erfolg zu erreichen. Doch nach einiger Zeit hatte ich die Lust verloren und
ganz aufgehört.
Irgendwann hatte ich dann wieder Lust auf dbdt, und fing wieder an zu
spielen. Allerdings verfolge ich im Moment andere Ziele. Zur Zeit versuche
ich Geld zu verdienen - "aufgehts" hatte es auf ca. 120.000.000 gebracht,
da wollte ich auch hin - im Moment habe ich ca. 40.000.000 - aber ich weiß
noch nicht, ob ich so einen langen Atem habe :-)
Was will ich denn mit dem ganzen Geld ? - Keine Ahnung, was ich damit
einestages machen kann oder werde, ist mir im Moment auch egal. ;-)
Da ich nur junge Spieler ausbilde, spiele ich auch unterklassig und konnte so
"nebenbei" zweimal Cupsieger werden - auch nicht schecht.
Zur Zeit habe ich neben der Spielerausbildung noch ein Auge auf die
Achievments geworfen und versuche einige davon zu erreichen.
Was ich damit sagen möchte: ich denke es gibt viele unterschiedliche
Möglichkeiten, wie man hier Spaß haben kann, und nicht nur eine einzige.
Ich grüße Euch
Irgendwann hatte ich dann wieder Lust auf dbdt, und fing wieder an zu
spielen. Allerdings verfolge ich im Moment andere Ziele. Zur Zeit versuche
ich Geld zu verdienen - "aufgehts" hatte es auf ca. 120.000.000 gebracht,
da wollte ich auch hin - im Moment habe ich ca. 40.000.000 - aber ich weiß
noch nicht, ob ich so einen langen Atem habe :-)
Die Trainingserfolg/Fitnesskoppelung spielt dir da, genauso wie mir, in die Karten. Aufgrund der Umstellung ist es möglich, sehr viele Spieler zu trainieren und diese auch zu guten Preisen zu veräußern, da der extreme XP Unterschied zu den früheren Superjungis des Minimalkaders nicht mehr existiert! Trotzdem frag ich mich wer die ganzen Spieler eigentlich so kauft, da sie mMn oft überteuert sind und auch der Trainingsspaß von 16 - 20 wegfällt:-?
Ich finde die Fitness Änderungen gut, weil in ein paar saisonen hätte es nur mehr austrainierte spieler gegeben mit voller xp und nur die trainer hätten den unterschied aus gemacht
Ist nicht durch die Änderung der Trainer noch wichtiger geworden???
Ich behaupte, dass durch die Änderung die Defensiven Taktiken doch etwas bevorzugt werden, und dass vor allem die Mannschaften mit normaler Ausrichtung Probleme haben werden...
Trotzdem gehören Änderungen dazu und sind sogar in Hinblick auf die Weiterentwicklung des Spiels zu begrüßen! Diese Fitnessänderung ist für mich trotzdem nicht so der große Wurf - eigentlich ein Widerspurch in sich!
Ich fände es super, wenn die eigene Nachwuchsarbeit mehr honoriert werden würde. Derzeit ist es wohl nur eine Mittel um Geld zu verdienen, vor allem wenn die eigene Akademie (Preis/Leistung rechnet sich niemals) nicht aktiviert ist und nur getradet wird! Hab heuer mit 6 gekauften 1.2 Mios Gewinn gemacht...mit der Akademie mach ich nur Verluste!
warum bisten dann immer im Forum unterwegs, wenn du diese echten Gegebenheiten kaum mehr erträgst?
das schaut nur so aus ...
ich komme dazwischen familiären, beruflichen und ehrenamtlichen Verpflichtungen nach ...
also von "immer" im Forum unterwegs sein, kann gar keine Rede sein.
im Übrigen freu ich mich riesig, dass heute seit deinem Beitrag ausschließlich konstruktive Beiträge gekommen sind :-D
dbdt soll Freude machen und wie das gelingt, zeigen die heutigen Beiträge auf unterschiedliche Weise auf :-D
WanObi2000
05.11.2016, 14:43
Ist nicht durch die Änderung der Trainer noch wichtiger geworden???
Ich behaupte, dass durch die Änderung die Defensiven Taktiken doch etwas bevorzugt werden, und dass vor allem die Mannschaften mit normaler Ausrichtung Probleme haben werden...
Nein nicht der Trainer ist noch wichtiger geworden, sondern die Erfahrung!
weil man Spieler nicht mehr so schnell auf 20 xp bekommt wie früher ohne Trainings einbußen (skills) zu haben.
deshalb gibt es momentan wieder mehrere möglichkeiten:
setzt man auf Erfahrung auf kosten der skills
oder
Trainiert Spieler aus, zumindest annähernd auf kosten der Erfahrung
Ein Top Trainer für die Buli oder sogar Buli Meister ist meine Meinung nach sowieso Pflicht, ausnahmen bestätigen die Regel :lol:
terminator85
06.11.2016, 00:09
..ja, prima vom Thomas hier auch zu antworten,
trotzdem bleiben für mich eben Fragen bezüglich meiner geposteten, sehr bescheidenen Trainingsergebnisse...
...um auf die Ursprungfrage der letzten paar Tage zurück zu kommen:
@Rudolf: Da gibt es einige Faktoren, die zusätzlich zur neuen Trainings Berechnung für schwache Trainings verantwortlich sein können.
=> Zuerst einmal wäre es wichtig die Minusstricherl bei Fitness pro Training aus der Trainingsbilanz rauszurechnen. Je nach Kadergröße und Fitnessrelevanz sind sie entweder egal oder ein Grund zur Sorge.
Jedenfalls sieht das Training deswegen deutlich depressiver aus als es tatsächlich dann ist. ;-)
btw: Vermutlich sind es nicht mal ganze Minussticherl, nachdem es pro Spieler immer nur eines ist bei der Anzeige!
@ALL: Ihr habt da einige sehr gute Gedanken und interessante Meinungen gepostet. :thumb:
In der Regel könnte ich davon je zu 90% beipflichten. Hab zur Zeit zu wenig Zeit da bei jedem ins Detail zu gehen.
=> als nur das Wichtigste:
Ja, es ist paaradox, das man für gute Trainings gleichzeitig hohe Fitness und viel Matchpraxis braucht.
Das ist von den Admins aber so gewollt, dass die Trainings in Zukunft schlechter sind als bisher, um die skilltechnisch perfekten gleichartigen 20xp-Spieler zu verhindern.
Mein Tipp: Man darf es als TC nur nicht persönlich nehmen!!!
Dass dadurch das Training weniger Spass macht, ist eben eine negative Auswirkung für jeden einzelnen. Insgesamt macht es das Spiel langfristig aber flexibler. es gibt mMn wieder mehr Wege nach Rom.
...und ja, ich verstehe, dass es teils "zum Verzweifeln ist".
zum Beispiel: In einer Saison, wo man von 13 Spieler und 0 Fitness auf einen 20er-Kader wechselt hat man beide Nachteile fürs Training. Wer sich das antut, fängt sicher zu sudern an und stellt sich die Sinnfrage!
=> Man muss sich eben andere Wege suchen um sinnvolle Trainings zu bekommen.
...ODER: Man muss sich auch die Frage stellen, ob sehr große Kader fürs Training wirklich Sinn machen, wenn Spieler, die nur jedes 2.Spiel spielen beim Match auf 10er Fitness steigen, im Training dann "gerne" wieder auf 9 fallen und dabei 2 der letzten 3 Matches nicht gespielt haben. Ob so jemand beim Training sich steigert ist auch ned gewiss, obwohl er laut Tom mit der 9er Fitness so steigen sollte wie früher.
...und da gäbe es noch massenhaft andere Schräubchen, die das "Moderne Training" verdammt kompliziert machen.
Als nicht Trainingsexperte ist es auch mir zu komplex. Bin aber relativ* zufrieden mit meinen Ergebnissen! 8-) (*Anm.: Im Vergleich mit euch im Schnitt)
2. allgemeiner Tipp:
Man darf die Fitnessauswirkung aufs Training nur nicht überbewerten! "Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben!"
Wer also extra fürs Training total auf die Fitness achtet, zerstört sich erst recht seinen guten Kader.
=> Verliert also andere Eigenschaften der Spieler ned aus dem Blickfeld (zB die XP)! ;-)
...und wer sich also trotz der widrigen Umstände sinnvolle Spieler zusammen basteln oder kaufen kann, wird als Sieger vom Platz gehen.
Also ich finde dieses Wettrennen spannend, wo niemand weiß, wo genau die Wege nach Rom verlaufen.
So mancher verläuft sich sicher und kommt in Mekka an oder gar am Nordpol. :-)
PS@rudolf: Wo spielen deine Alten Spieler, die du fürs Training nicht mehr rechnest?
Auch die können deinen jungen Spielern Trainingsstricherl kosten!
So manch anderes könntest unter anderem mit reinen Trainingsaufstellungen bzw Kaderoptimierungen auch noch tunen. ;-)
zB scheinen einzelne Takstrainings besser zu funktionieren als allgemeine Takstrainings.
...und da gäbe es noch massenhaft andere Schräubchen, die das "Moderne Training" verdammt kompliziert machen.
Als nicht Trainingsexperte ist es auch mir zu komplex.
Ich finde nicht, dass es so kompliziert ist. 18-20-Mann Kader, Rotation damit die Fitness oben bleibt und jeder bekommt ca. 2/3 der möglichen Spiele, dann klappt es auch mit dem Training.
mandis65
06.11.2016, 08:58
noch Fragen?
ja dazu habe ich noch fragen,
die Aussagen vom dbdtdev sind sehr unterschiedlich, ....... :-?:-?:-?:-?:-?:-?
LG,
Thomas
LG,
Thomas
Was genau ist hervorragende Fitness???
Fitness 11 oder so ??? Beim training fallen meist die Spieler die Fitness 10 haben auf fitness 9
dazu rudolf sein post
das kann es nicht sein!
manchmal habe ich schon das Handtuch in der Hand... :frown:
..ja, vielen Dank an Termi für seine ausführlichen Erklärungsversuche, lese ich sehr gerne :)
und seine Ausführung, dass auch er als alter Hase, einer der sich wirklich reinkniet, das Training für sehr komplex (kompliziert ?) hält finde ich sehr ehrlich :-)
.gut auch vom mandis, dass er hier mein hochgeladenes Training vom 04.11. nochmal zeigt !
um dieses 'totale Negativtraining' ging es mir hauptsächlich, das haben einige wohl überhaupt nicht gesehen, die hier vom sudern sprechen !
das ist einfach geschrieben, wenn es einen selber nicht betrifft :-(
..an spärliche Trainingsergebnisse die ganze Saison über habe ich mich ja schon gewöhnt.
und dazu passt auch der Threadname wieder: dann lieber kein Training machen, als solch ein Negativtraining zu erhalten....
..ja, vielen Dank an Termi für seine ausführlichen Erklärungsversuche, lese ich sehr gerne :)
und seine Ausführung, dass auch er als alter Hase, einer der sich wirklich reinkniet, das Training für sehr komplex (kompliziert ?) hält finde ich sehr ehrlich :-)
.gut auch vom mandis, dass er hier mein hochgeladenes Training vom 04.11. nochmal zeigt !
um dieses 'totale Negativtraining' ging es mir hauptsächlich, das haben einige wohl überhaupt nicht gesehen, die hier vom sudern sprechen !
..an spärliche Trainingsergebnisse die ganze Saison über habe ich mich ja schon gewöhnt.
und dazu passt auch der Threadname wieder: dann lieber kein Training machen, als solch ein Negativtraining zu erhalten....
Rudolf das Training habe ich noch nie richtig verstanden :oops: das war damals der Grund warum ich bei meinem damaligen Team die 4 Taktik trainiert habe ;-) da meine Trainings immer schlechter waren wie von anderen habe ich mir gedacht ich muss was anderes machen um evtl. Erfolg zu haben.
Jetzt ist es so dass das mit der 4 Taktik nicht mehr richtig hilft weil es viel zu viele machen!
Jetzt versuche ich was anderes ;-) mal schaun was dabei raus kommt :-?
Aber bei dem Threadname habe ich schon ein Problem!
Wie viele Leute glaubst Du würden das Spiel noch spielen wenn es kein Training mehr geben würde?
Ich nicht mehr! Weil ich meine Strategien nicht mehr den Umständen anpassen könnte.
Rudolf das Training habe ich noch nie richtig verstanden :oops: das war damals der Grund warum ich bei meinem damaligen Team die 4 Taktik trainiert habe ;-) da meine Trainings immer schlechter waren wie von anderen habe ich mir gedacht ich muss was anderes machen um evtl. Erfolg zu haben.
Jetzt ist es so dass das mit der 4 Taktik nicht mehr richtig hilft weil es viel zu viele machen!
Jetzt versuche ich was anderes ;-) mal schaun was dabei raus kommt :-?
Aber bei dem Threadname habe ich schon ein Problem!
Wie viele Leute glaubst Du würden das Spiel noch spielen wenn es kein Training mehr geben würde?
Ich nicht mehr! Weil ich meine Strategien nicht mehr den Umständen anpassen könnte.
,..alles gut mane.. nur habe ich den Namen ja nicht gemacht..der passte nur genau zu meinem letzten Training... hätte ich weiterhin solche Trainings, würde ich für mich das Training erstmal abschaffen, als reine strategische, Selbsterhaltungsmaßnahme :tea:
@..da einigen Usern der Threadname wohl nicht gefällt, werde ich es hier auch gutsein lassen...mache eventuell später selber einen neuen 'Trainingssuderthread' auf...:)
Gutes Spiel: Rudolf Eintracht Z.
callisto
06.11.2016, 18:01
Also ich sehs gelassen das Thema, werds nachm TL abschaffen das Training für meine 30jährigen und gut ists ☺
Obs so noch Spaß macht? Eindeutig nein!
Bei mir wird das Training noch nicht abgeschafft, aber ich habe mich aufgrund der Trainingsverschlechterung von dem ursprünglichen Plan verabschiedet, 5 Taktiken zu trainieren. Nach der 4. ist Schluss. Jüngere Teams werden n icht einmal 4 Taktiken schaffen. Das ist schade, denn Taktikvielfalt macht das Spiel interessanter. Als Begleitmaßnahme zur Trainingsverschlechterung wünsche ich mir, dass man im Trainingslager die Taktiken frei einstellen kann und nicht auf eine einzige Ausrichtung festgelegt ist.
Es scheint nun wirklich so zu sein, dass man ab einem bestimmten Alter (30 ist vielleicht zu radikal, aber 32 ist schlimm genug) besser fährt, wenn man die Spieler gar nicht trainieren lässt. Das kann nun auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Praxisvergleich: Ein 32j Bundesligaspieler würde besser spielen, wenn er alle Trainings auslassen dürfte und stattdessen vor dem Fernseher sitzen würde??? Blödsinn!
Der Fehler liegt m. E. darin, dass die Skillminderungen nur im Training stattfinden. Es müsste so sein, dass die Minderungen auch dann stattfinden, wenn kein Training eingestellt ist. Im Training selbst sollte es nur Verbesserungen geben (eventuell eine Fitness-Minderung = Frische-Minderung, darüber lässt sich diskutieren). Dann wäre es weiterhin sinnvoll, für Spieler jeden Alters ein Training einzustellen. Ich bitte das aber nicht als Vorschlag zu verstehen, den man kurzerhand umsetzen soll. Das ist wieder ein spielrelevanter Eingriff, der eine lange Vorlaufzeit braucht. Im Sinne der Planbarkeit würde ich das JETZT beschließen und in 20 Saisonen einführen.
terminator85
07.11.2016, 08:13
ja dazu habe ich noch fragen,
die Aussagen vom dbdtdev sind sehr unterschiedlich, ....... :-?:-?:-?:-?:-?:-?
Was genau ist hervorragende Fitness???
Fitness 11 oder so ??? Beim training fallen meist die Spieler die Fitness 10 haben auf fitness 9
dazu rudolf sein post
Für mich sind die Adminaussagen schon schlüssig!
Du hast dir da Zitate zusammengestoppelt, die von ganz anderen "Zeitzonen" sind und deswegen teils nicht mehr aktuell sind. ;-)
Inzwischen (=seit dieser Saison) sind wir in der 2. der 3 Trainingsverschärfungsstufen!
=> Galt in der 1.Stufe noch die Regel, dass Spieler sogar besser trainieren können, heißt es ab sofort wahrscheinlich/scheinbar, dass Spieler mit 9er oder 10er Fitness so gut trainieren, wie früher bei den Trainings ohne Fitnessauswirkung!
PS: Wie es bei voller Wirkung in 3 Saisonen aussieht und wie die Trainings mit meinen dann ca 30 Jährigen aussieht, will ich mir aber auch noch ned ausmalen. :-P
terminator85
07.11.2016, 08:37
Also "reinknien" ist das falsche Wort!
Ich versuche bei allen Sach- (und Sudder-)Themen am laufenden zu bleiben und ansonsten leb ich ganz gut von den Erfahrungswerten, die ich mir in der Vergangenheit angeeignet hab.
Was aber nicht heißt, dass man ned ständig noch was dazulernen kann! 8-)
Ja, das gepostete und zitierte Training ist wirklich wert darüber zu schreiben!!!
Dann gehen wir ins Detail: Mich würde es interessieren, wie viele der Minusstricherl auf die Fitness gingen???
Alleine die bedrohlich wirkenden Fitnessskilldowns lassen darauf schließen, dass es mindestens 9 sind.
btw: Nach der früher bei vielen Usern üblichen Stricherlbilanz (Fitnessminusstricherl werden nicht gezählt) hast netto ca 15 positive Stricherln.
=> Das gepostete Training schaut extrem mies aus! Real bzw im Detail zeigt sich aber, dass es sich immer noch auszahlt zu trainieren. ;-)
Passt dabei die Kadergröße, wird sinnvoll Rotiert und sind die Spieler im trainierten Bereich noch nicht austrainiert, bringt es noch mehr. Die 25 Taktikstricherl kommen mir ziemlich wenig vor. Das wären ja nur ca 6 Spieler, die trainiert haben. :roll:
btw: Mein letztes Training war auch sehr mies. Wars die Trainingsverschärfung ODER mein Fehler ODER eine Summe aus höherem Alter, schlechte Trainingsauswahl und fehlender Matchpraxis meiner Spieler aufgrund der Saisonpause?!?
Soweit es mich betrifft, lasse ich mich von NOCH EINMALIGEN schlechten Ergebnissen ned den Spielspass verderben.
Wobei ich bei dbdT ehrlicherweise nie ein Trainingsjunkie war und mein persönliches Wohlbefinden nur seeeeeeeeeeeeehr wenig von Onlinespiel-Trainingsergebnissen abhängt! :-P
LG,
Thomas
Nein.
LG,
Thomas
Somit sollten eigentlich die Trainingsergebnisse mit Fitness 10 besser werden oder???
Sind negative Auswirkungen nur von Fitnessstufe 0-8 vorhanden?
Bei mir wird das Training noch nicht abgeschafft, aber ich habe mich aufgrund der Trainingsverschlechterung von dem ursprünglichen Plan verabschiedet, 5 Taktiken zu trainieren. Nach der 4. ist Schluss. Jüngere Teams werden n icht einmal 4 Taktiken schaffen. Das ist schade, denn Taktikvielfalt macht das Spiel interessanter. Als Begleitmaßnahme zur Trainingsverschlechterung wünsche ich mir, dass man im Trainingslager die Taktiken frei einstellen kann und nicht auf eine einzige Ausrichtung festgelegt ist.
Wünschenswert wäre, wenn das Taktiktraining auch noch im hohen Alter möglich wäre. Man könnte bei älteren Spielern die Verletzungswahrscheinlichkeit und die Fitnessverluste erhöhen. Es gibt mMn eh viel zu wenig verletzte und formschwache Spieler. Das mit dem unterschiedlichen TAktiken beim TL finde ich auch überlegenswert!
Somit sollten eigentlich die Trainingsergebnisse mit Fitness 10 besser werden oder???
Training heute: alle Spieler 17 Jahre alt, 5er Trainer
Vor der Umstellung waren max. 4 Stricherl drinnen heute haben viele mit Fitness 9 und alle mit Fitness 10 jeweils 5 Stricherl gemacht. Die Grenze für Verbesserungen muss also irgendwo bei Fitness 9,x sein. (Vllt eh 9,5)
mind.hrhr
08.11.2016, 09:34
mir ist gerade eingeschossen, da ich einen 16j hab, der gestern spielen durfte und heute nicht trainiert hat (vl wegen fitness 7), dass vielleicht eine abstufung sinnvoll wäre, und nicht gleich der totalausfall.
was ich damit meine:
16j, int10, bis zu 5 stricherl je skill / training
was spricht dagegen, dass wenn der spieler fitness 4 oder 5 hat, er nur halb soviel energie ins training investiert, daher dann nur um die 2-2,5 stricherl erhalten kann.
das würde den trainingsstopp aufhalten und man könnte die 0er trainings ausblocken. am ende des tages könnten die weiteren, aktuellen faktoren normal mit einfließen. wäre sicher.
ist vielleicht ein kleiner punkt im ganzen trainingsszenario, der wertvoll sein könnte.
Vor der Umstellung waren max. 4 Stricherl drinnen heute haben viele mit Fitness 9 und alle mit Fitness 10 jeweils 5 Stricherl gemacht. Die Grenze für Verbesserungen muss also irgendwo bei Fitness 9,x sein. (Vllt eh 9,5)
Somit sind die Trainingsergebnisse eigentlich besser geworden:shock:
Scheinbar werden wirklich die Kommastellen mit einbezogen...
Heutiges Training Deckung Int. 10, 5er Trainer
5 17 jährige, ALLE Fitness 9, 3 bekommen 4 Verbesserungen 2 bekommen 5 Verbesserungen!!!
mir ist gerade eingeschossen, da ich einen 16j hab, der gestern spielen durfte und heute nicht trainiert hat (vl wegen fitness 7), dass vielleicht eine abstufung sinnvoll wäre, und nicht gleich der totalausfall.
glaub diese Änderung hat nichts mit der Trainingswahrscheinlichkeit zu tun sondern nur einen Einfluss auf die Verbesserungen! Bei Fitness 0 dürfte es keinen Totalausfall geben, wahrscheinlich bekommt der Spieler dann nur 3 Verbesserungen oder so...werds diese Saison testen.
Vielleicht gibt es aber schon jemanden der das gemacht hat...gibt es dazu schon Infos?
grundsätzlich halte ich ein abgestuftes system absolut für diskussionswürdig. aber dass ein 16-jähriger nach 1 spiel noch nicht trainiert war bisher auch schon nichts außergewöhnliches.
tippkick
08.11.2016, 20:57
Liegt wohl genau bei 9 (und deine 9-er haben Nachkommastellen).
Im Prinzip sollte bei 9 unverändert bleiben, egal, wie stark die Auswirkungen sind. Nur unter 9 steigen die Auswirkungen jetzt auf 2/3. Andersrum steigen bei Fitness 10 die positiven Auswirkungen nun auch auf 2/3.
Man kann - wenn man es richtig macht - wohl schneller als je zuvor trainieren. Spricht für mich für 2 komplette Garnituren = 20 Mannkader.
Apropos: Ich frage mich, wie man so einen Kader zusammenbekommt - Trainieren auf 10 mit 1-er Trainer?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=922437
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=922436
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=922435
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=922434
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=922431
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=922430
Das ist für mich das Ausreizen der negativen Möglichkeiten des Trainings ... ;-)
mind.hrhr
09.11.2016, 18:51
grundsätzlich halte ich ein abgestuftes system absolut für diskussionswürdig. aber dass ein 16-jähriger nach 1 spiel noch nicht trainiert war bisher auch schon nichts außergewöhnliches.
nein ich hab kein problem damit, dass er nicht trainiert hat, ich bin lang genug dabei um das zu wissen, aber grundsätzlich denke ich schon, dass es das training attraktiver macht, wenn alle spieler trainieren, und das in unterschiedlichem ausmaß, eben zufolge der bestehenden variablen wie spielpraxis, position, spielzeit, alter, fitness, ...
aber eben wie gesagt, abgestuft um totalausfälle zu vermeiden.
@tippkick: vermutlich noch ein 5-4-1 mit 3 spielerwechseln in der VT und dazu passend TI-training auf int 10 mit einem 1er :lol:
terminator85
10.11.2016, 00:10
@tippkick: Der Verkäufer der geposteten Spieler hat ziemlich sicher ständig Fitness trainiert!
Da auch die Kondi abgebaut wurde und sowohl die Norm-Taks als auch die MF-Skills von den Downs betroffen sind, ists vermutlich der einzige Weg solche Spieler hinzubekommen. ;-)
Training ist jetzt endlich fair, musst nur genug Spieler im Kader haben und Fitness hoch halten dann klapts auch wieder:evil:
Was mache ich falsch:
ich trainiere 3x SA, Trainerstärke 3, Intensität 10
Spieler ist 23J, kein Skill austrainiert, Spezi Trainingsweltmeister, Fitness nach 3 von 3 Spielen immer noch bei 8, Moti momentan auf 11, er wurde nicht ausgewechselt
Bewertungen der letzten 3 Spiele:
1. Spiel = 5
2. Spiel = 10
3. Spiel = 10
Trainingsergebnisse der letzten 3 Trainings:
1. Training: SA +3 Striche
2. Training: 0 (1 offensive Taktik -1 Strich)
3. Training: 0 (1 defensive Taktik -1 Strich)
was könnte ich ändern um den jungen Herrn zu motivieren?
edit: der Spieler ist ein Verteidiger/spielt in der Verteidigung, Trainer ist "normal"
Bei Training von MF-Skills ist es am besten wenn der Spieler dann auch im
MF eingesetzt wird. ;-)
Sind die Ergebnisse für "B-Skills" also normal?
Kommt mir wenig vor dafür dass er noch nicht so alt ist, Fitness und Moti ok sind, und er dazu Spezi Trainingsweltmeister hat.
wie hoch wäre die Verbesserung der Verbesserungen, wenn ich den Verteidiger im Mittelfeld einsetze, bzw wie oft muss er im MF spielen, damit eine Änderung ersichtlich ist?
beim Einsatz eines Mittelfelders in der Verteidigung: wie schnell macht es sich negativ in den Trainings bemerkbar, dass er nicht mehr im MF spielt?
wieviele Spiele beeinflussen ein Training?
wennst gerade MF-Skills trainierst, dann stellst am besten jene im Mittelfeld auf, die für MF-Skills traineren sollen.
5 Spieler in MF, dann noch 3x Wechsel im MF, dann hast schon 8 Spieler die wahrscheinlich MF-Skills trainieren.
wennst dann noch einige Positionswechsel durchführst, kannst bis zu 13 Spieler mindestens 1 Viertel lang im MF spielen lassen ...
aber sicher ist der Trainingserfolg damit noch nicht - du hast nur die Wahrscheinlichkeit für einen Trainingserfolg erhöht ...
tippkick
17.11.2016, 20:12
Was mache ich falsch:
Vermutlich nix. Ich habe noch im Hinterkopf (irgendwo gelesen), dass die Trainingswahrscheinlichkeit pro Spieler am Saisonbeginn ausgewürfelt wird. Abhängig davon hat ein Spieler eine schlechte, der andere eine gute Saison. Und im Lauf der Saisonen mitteln sich die unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten über die Spieler aus, dass am Ende jeder ca. gleich gut dasteht. Sollte das stimmen (wissen tu ich´s nicht), dann hat Dein Spieler grad eine schlechte Saison gestartet. Am besten verkaufst Du ihn mir gleich ... :-D
@Bellou: genau so mach ich es (ca, nicht ganz so akribisch unter Verwendung der Regeln, zu Faul ;-) ) mit immer mindestens 7 Mann im MF.
Momentan hab ich genug/zu viele Mittelfelder die MF trainieren/spielen. Ich hab nie wirklich kontrolliert, wie hoch der Unterschied zwischen Hauptskill und Nebenskill bei den Trainingsergebnissen im Schnitt ist.
@tippkick: deal! kannst ihn haben :-D
wär natürlich blöd wenn das so ist.. na mal sehn, ich lass ihn testweise mal ins Mittelfeld.
mandis65
17.11.2016, 20:43
ich würde von den Ratschlägen die hier geben werden,
die das Traing betreffen nicht zu viel halten. ;-)
Selber erfahrung machen ist besser !!!
@Bellou: genau so mach ich es (ca, nicht ganz so akribisch unter Verwendung der Regeln, zu Faul ;-) ) mit immer mindestens 7 Mann im MF.
Warum bist dann mit deinen Trainingserfolg unzufrieden ??
@tippkick: deal! kannst ihn haben :-D
wär natürlich blöd wenn das so ist.. na mal sehn, ich lass ihn testweise mal ins Mittelfeld.
Nächste Saison trainieren deine Männer wieder genau gleich gut.
Unzufrieden ist vielleicht übertrieben, ich nehms so wie es ist ;-)
Kommt mir nur seltsam vor dass der Junge mit den beschriebenen Eigenschaften öfter aussetzt. Und hier schreiben immer wieder Leute was nicht alles das Training beeinflusst, daher hab ich die Fragen mal in den Raum gestellt.
Aber wie gesagt, wie sehr z.B. Verteidiger+Stürmer bei SA/PA-Trainings hinterherhinken, hab ich nie beachtet. Wird wohl daran liegen dass er nicht so richtig will.
Wenn es Verbesserungsmöglichkeiten gibt, probier ich diese gern! Ab dem übernächsten Match startet der Kerl jedenfalls mal im Mittelfeld.
.. wenn ich es nicht vergesse..
maki machst sicher nix falsch nur Trainer3?
mittlerweile ist sich ein 5er-Trainer ausgegangen
ach ich wollt nur ein bisschen sudern. scheinbar hilfts ;)
Wappler2010
29.11.2016, 10:06
mittlerweile ist sich ein 5er-Trainer ausgegangen
ach ich wollt nur ein bisschen sudern. scheinbar hilfts ;)
das ist ganz normal und ein Training ein Spieler sagt nichts aus !;-)
Frediador
14.02.2017, 09:02
Geiles Training heute! :lol:
Beide haben schon 20 bei DS! :shock:
Ich glaub ich werde bald das Training einstellen! ;)
Wappler2010
14.02.2017, 09:19
Ab den Wert 19,1 wird der Wert 20 angezeigt (optische Täuschung wie alles bei DBDT), also können sie noch Stricherl bekommen., weil sie den Wert 20 noch nicht erreicht haben. ;-)
Wo liegt das Problem Frediador ? :-)
da Wappler
shadow08
14.02.2017, 09:23
Ab den Wert 19,1 wird der Wert 20 angezeigt (optische Täuschung wie alles bei DBDT), also können sie noch Stricherl bekommen., weil sie den Wert 20 noch nicht erreicht haben. ;-)
Wo liegt das Problem Frediador ? :-)
da Wappler
vielleicht daran, dass alle anderen verweigert haben und genau 2 die bereits auf 20 stehen die einzigen Trainierer waren... :roll:
Wappler2010
14.02.2017, 09:24
:shock:
v und genau 2 die bereits auf 20 stehen die einzigen Trainierer waren... :roll:
für die zur Wiederholung wenn ein Wert 20 angezeigt wird, dann heißt das noch lange nicht dass der Wert 20 schon erreicht ist. ;-)
shadow08
14.02.2017, 09:28
:shock:
für die zur Wiederholung wenn ein Wert 20 angezeigt wird, dann heißt das noch lange nicht das der Wert 20 schon erreicht ist. ;-)
Du wirst deinem Namen mal wieder gerecht... den Sinn von seinem Post hast noch immer ned verstanden, aber schön dass du dir wenigstens ein sinnvolles Detail gemerkt hast, auch wenn du es jetzt dauernd wiederholst. :roll:
Schon heftig, bei den Skills finde ich es eh ok wenns im Alter nicht mehr so gut läuft; aus meiner Sicht steigen die eh viel zu gut...aber die Taktik sollte doch auch noch im Alter gut geschult werden können!
Ich lass es glaub ich auch jetzt.... Tl offensive Skills und Off Taks, 0 steigerungen bei skills, 16 bei taks.... für knapp 1 mio sehr gutes TL leicht frustrierend. dabei noch lang nicht austrainiert die starke mehrheit... zum verzweifeln
mandis65
24.02.2017, 09:17
Ich lass es glaub ich auch jetzt.... Tl offensive Skills und Off Taks, 0 steigerungen bei skills, 16 bei taks.... für knapp 1 mio sehr gutes TL leicht frustrierend. dabei noch lang nicht austrainiert die starke mehrheit... zum verzweifeln
da bist selbst schuld wenn du r knapp 1 mio sehr gutes TL ausgibst.;-), :shock:
es sind auch andere Varianten des TL verfügbar
da bist selbst schuld wenn du r knapp 1 mio sehr gutes TL ausgibst.;-), :shock:
es sind auch andere Varianten des TL verfügbar
naja bis heuer hats recht gut funktionniert, aber die 3 trainings waren echt erbärmlich, das letzte ganz voran. ausserdem hab ich mich nicht so intensiv mit den TL beschäftigt, zum nachlesen was auch geht fehlen mir die zeit und lust ;)
Schon heftig, bei den Skills finde ich es eh ok wenns im Alter nicht mehr so gut läuft; aus meiner Sicht steigen die eh viel zu gut...aber die Taktik sollte doch auch noch im Alter gut geschult werden können!
Yes, we can. Meine sind 1 Jahr älter als Fredis und trainieren recht brav DS. Heute 6 Skillups (und leider ein Kollateralschaden beim Tormann).
Wobei ich nicht erklären kann, warum es bei mir besser läuft. Die Fitness ist bodennah, an der kann es nicht liegen.
naja bis heuer hats recht gut funktionniert, aber die 3 trainings waren echt erbärmlich, das letzte ganz voran. ausserdem hab ich mich nicht so intensiv mit den TL beschäftigt, zum nachlesen was auch geht fehlen mir die zeit und lust ;)
btw: Alter: 25, Fitness nicht unter 8....
bei mir waren heute RUDOLF und terminator85 im TRAININGSlager auf Besuch;-);-) die haben meinen Jugis ein wenig von ihrer ERFAHRUNG was mitgegeben, ein TIPP da, ein TIPP dort und siehe da:
Verbesserungen Skill +255 / SKILL-UP +20
Verbesserungen Taktik +597 / SKILL-UP + 49
btw: Alter: 25, Fitness nicht unter 8....
oida suderer... :)
oida suderer... :)
wo er recht hat,....
Das ist wirklich bitter ;-)
Stiffler
24.02.2017, 10:55
Problematisch, Ärgerlich, zum sudern wäre, hätten sie keine Stricherl bekommen.
Ob du die Steigerungen nun bei einem TL bekommst oder in den kommenden, herkömmlichen Trainings - Wurscht!
Wahrscheinlich 95% des Kaders auf 8 Stricherl geschraubt :lol:
1. Tag
Training Offensive Skills und defensive Taktiken, Intensität 5
Trainer 5er, defensiv
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 0 36 0 5
Taktiken 3 161 0 12
2.Tag
Trainer 5er, defensiv
Skills 3 46 0 2
Taktiken 2 121 0 8
3.Tag
Trainer 5er, defensiv
Skills 5 30 0 2
Taktiken 2 142 0 18
9 Skill und
38 Taks
Alter 26. Jahre und TL gut.
bei mir waren heute RUDOLF und terminator85 im TRAININGSlager auf Besuch;-);-) die haben meinen Jugis ein wenig von ihrer ERFAHRUNG was mitgegeben, ein TIPP da, ein TIPP dort und siehe da:
Silvii wie machst du das???:shock::shock::shock:
Hast du jetzt auf junge Fohlen umgesattelt???:lol:
Hab heute wieder einmal zur Abwechslung Torhüter trainiert
5 Stricherln bei Fitness 0!!!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5191174&code=ed17ceb9d788154584c38abecfecc272
5 Stricherln bei Fitness 10!!!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5190682&code=c77aaf212585a6d4ecceb13c03b19c24
bitte das Training NICHT abschaffen!!!
gibt es jemanden im dbdt Universum der 16 jährige Feldspieler mit Fitness 0 trainiert? Wie sind da die Ergebnisse?
hatte schon schlechtere Trainings...die ganze saison..und mit meinen 28 jährigen Spielern Fitness jetzt auf ca. 8..
nutzt eigentlich überhaupt nix...:-?
Silviii..zum Trainig fällt mir leider überhaupt nix mehr ein...nur dass der Spielspass bei mir total auf der Strecke bleib...sorry:-?
shadow08
24.02.2017, 12:41
hatte schon schlechtere Trainings...die ganze saison..und mit meinen 28 jährigen Spielern Fitness jetzt auf ca. 8..
nutzt eigentlich überhaupt nix...:-?
also meine sind 29 und so über 40 Stricherl kommen trotzdem noch zusammen
also meine sind 29 und so über 40 Stricherl kommen trotzdem noch zusammen
Über 40 schaffe ich fast nie... bin mit über 30 schon sehr zufrieden ;-)
Über 40 schaffe ich fast nie... bin mit über 30 schon sehr zufrieden ;-)
Und erneut: da bin ich voll bei dir...
Und erneut: da bin ich voll bei dir...
wenn überhaupt, dann knapp an die 30 aber nur weil ich auch ganz junge Spieler im Team habe..
..meine 28 jährigen haben, obwohl sie fit sind, scheinbar jeden Spass am Training verloren :-?
..dann diese seltsame Streuung bei Taktiktraining, da freut man sich auf den ersten Blick auf ne Taktiksteigerung...
dann ist es eine die man nie überhaupt nicht spielt ...:-(
terminator85
25.02.2017, 10:02
wenn überhaupt, dann knapp an die 30 aber nur weil ich auch ganz junge Spieler im Team habe..
..meine 28 jährigen haben, obwohl sie fit sind, scheinbar jeden Spass am Training verloren :-?
..dann diese seltsame Streuung bei Taktiktraining, da freut man sich auf den ersten Blick auf ne Taktiksteigerung...
dann ist es eine die man nie überhaupt nicht spielt ...:-(
@Rudi: Was trainierst du zur Zeit?
Torinstinkt?
@Rudi: Was trainierst du zur Zeit?
Torinstinkt?
Schuss/ TI/ eigentlich noch alles und auch Taktiken....mit einigen Intensitäten probiert..eigentlich alles gleichschlecht :-(
Schuss/ TI/ eigentlich noch alles und auch Taktiken....mit einigen Intensitäten probiert..eigentlich alles gleichschlecht :-(
Das beruhigt einen nicht wirklich das bei anderen auch ned läuft....
Das beruhigt einen nicht wirklich das bei anderen auch ned läuft....
..stimmt..und wenn man bedenkt dass es bei einigen wohl eher richtig gut läuft,
dann steht man da und staunt nur noch ...:shock:
Silviii..zum Trainig fällt mir leider überhaupt nix mehr ein...nur dass der Spielspass bei mir total auf der Strecke bleib...sorry:-?
ja da hast du recht:-x:-x ich habe wieder ca. 25 x 16jährige eingekauft, trainingslager sehr gut, eine wahre FREUDE die vielen grünen balken:-P
seitdem fitness so wichtig ist, muß der kader groß sein, sonst bekommt man fitness 9-10 nicht hin, vor allem wenn der CUP losgeht.
DOCH: sind wir in wahrheit nicht RASENSCHACHspieler? 8-)- daher, hier gewinnt, wer sagen kann: TIME is on my SIDE:lol::lol:
ja da hast du recht:-x:-x ich habe wieder ca. 25 x 16jährige eingekauft, trainingslager sehr gut, eine wahre FREUDE die vielen grünen balken:-P
seitdem fitness so wichtig ist, muß der kader groß sein, sonst bekommt man fitness 9-10 nicht hin, vor allem wenn der CUP losgeht.
DOCH: sind wir in wahrheit nicht RASENSCHACHspieler? 8-)- daher, hier gewinnt, wer sagen kann: TIME is on my SIDE:lol::lol:
..Silviii, Du hast ja Recht, bin ja bei Dir :-D
..in meinem Alter hat man aber leider nicht mehr sooo viel Zeit :wippe:
shadow08
25.02.2017, 14:06
..stimmt..und wenn man bedenkt dass es bei einigen wohl eher richtig gut läuft,
dann steht man da und staunt nur noch ...:shock:
also von 'gut laufen' bin ich auch weit weg, aber wenn mal viele 20er Werte im Kader sind dann schauen die Zahlen nur noch gut aus wenn man etwas trainiert wo alle noch profitieren
bei dir müssen in den Skills ja auch schon viele fast fertig sein und ebenso in den 3 Haupttaks oder?
also von 'gut laufen' bin ich auch weit weg, aber wenn mal viele 20er Werte im Kader sind dann schauen die Zahlen nur noch gut aus wenn man etwas trainiert wo alle noch profitieren
bei dir müssen in den Skills ja auch schon viele fast fertig sein und ebenso in den 3 Haupttaks oder?
Ja grundsätzlich schon, aber bei einem gemischten tl gibt's genug Möglichkeiten und daher bin ich schon bissl sauer wenn nicht ein einziges skillup dabei ist....
shadow08
25.02.2017, 14:58
Ja grundsätzlich schon, aber bei einem gemischten tl gibt's genug Möglichkeiten und daher bin ich schon bissl sauer wenn nicht ein einziges skillup dabei ist....
Auf Skillups darf man sowieso nicht schauen, weil wenn zb alle Spieler grad bei weniger als 5 Stricherl stehen dann ists egal ob alle mittrainieren oder nicht, es bekommt keiner ein Skillup weil einfach keiner mehr als 6 Stricherl schaffen kann, also entscheidend sind die Stricherl und wenn jeder welche dazu bekommt dann kann man nicht von einem schlechten TL sprechen. ;)
Auf Skillups darf man sowieso nicht schauen, weil wenn zb alle Spieler grad bei weniger als 5 Stricherl stehen dann ists egal ob alle mittrainieren oder nicht, es bekommt keiner ein Skillup weil einfach keiner mehr als 6 Stricherl schaffen kann, also entscheidend sind die Stricherl und wenn jeder welche dazu bekommt dann kann man nicht von einem schlechten TL sprechen. ;)
Hmmm.... Naja gesamt 110 stricherl bei 3 Trainingslagertagen sind vl eh nicht so übel, 12 skillups erscheint dann halt wenig oder?
zniachterl
25.02.2017, 17:22
Letztens im Training:
Defensive Taktiken, Int. 10
15 Verbesserungen bei Taktiken, allerdings nur gerade mal 3 Verbesserungen bei defensiven Taktiken (und ich spiel zu 99% nur die). :lol:
Und ja - da wär bei einigen durchaus noch was gegangen (trotz guter Werte im Teamvergleich)! ;)
Auf die restlichen Werte geh ich gar nicht ein, die oberen Werte sind eh schon Witz genug. :lol:
lg, zniachterl
terminator85
25.02.2017, 20:44
Aja!
Meist ist es effektiver, wenn man phasenweise entweder Skills oder Taks trainiert und entsprechend passende Aufstellungen wählt. ;-)
Kommt dann noch dazu, dass die trainierten Taks oder Skills bei vielen Spielern schon auf 20 sind, sehen die Trainingsergebnisse dementsprechend -mies- aus!
MMn sollte man ned zu sehr auf die ganz hohen Fitnesswerte behaaren, wenns darum geht gute Trainings zu haben. 8-)
PS@Rudi: ...und "aufstellungstaktisch" ist fast immer auch noch was drinnen, wenn einem die Trainings wichtiger sind als die Meisterschaft(-sergebnisse). Das müsste man sich aber genauer ansehen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.