PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionsthread zur EM 2016

shadow08
07.05.2016, 17:40
Hier kann bereits jetzt schon alles rund um die EM diskutiert werden und sobald es dann los geht kommen hier auch immer die Infos über das Tippspiel.

shadow08
26.05.2016, 18:36
Die ersten 7 Tipprunden für die Gruppenphase sind online und wer möchte, kann bereits seine Tipps abgeben. ;)

Stiffler
01.06.2016, 00:06
Österreich mit mehr Bundesliga Profis als die DFB Auswahl :lol:
Sport1 (http://www.sport1.de/fussball/em/2016/05/oesterreich-setzt-auf-15-deutschland-legionaere-im-em-kader)

medicine66
01.06.2016, 05:00
Österreich mit mehr Bundesliga Profis als die DFB Auswahl :lol:
Sport1 (http://www.sport1.de/fussball/em/2016/05/oesterreich-setzt-auf-15-deutschland-legionaere-im-em-kader)
:lol: super 8-)

Chris Smith
05.06.2016, 09:33
Selbst ich als unverbesserlicher Optimist bin, nach den letzten beiden Testspielen der österreichischen Mannen geneigt zu glauben, dass wir uns nach der Vorrunde still und demütig wieder von der EM verabschieden werden. Natürlich waren es nur Testspiele - natürlich spukt in den Hinterköpfen sicher die Angst vor einer Verletzung herum . . . . . aber sich SO zu präsentieren ??? Müde - lauffaul - über weite Strecken ideen- und planlos .........
Oder aber es ist eine geniale Taktik - alle anderen glauben zu lassen wir wären, nach einer ausgezeichneten Quali, wieder zu dem Pfeifenstatus zurückgekehrt in dem wir ja lange Jahre verharrt sind. Allein mir fehlt der Glaube daran.
Eure Gedanken dazu ??

Stiffler
05.06.2016, 11:07
Selbst ich als unverbesserlicher Optimist bin, nach den letzten beiden Testspielen der österreichischen Mannen geneigt zu glauben, dass wir uns nach der Vorrunde still und demütig wieder von der EM verabschieden werden. Natürlich waren es nur Testspiele - natürlich spukt in den Hinterköpfen sicher die Angst vor einer Verletzung herum . . . . . aber sich SO zu präsentieren ??? Müde - lauffaul - über weite Strecken ideen- und planlos .........
Oder aber es ist eine geniale Taktik - alle anderen glauben zu lassen wir wären, nach einer ausgezeichneten Quali, wieder zu dem Pfeifenstatus zurückgekehrt in dem wir ja lange Jahre verharrt sind. Allein mir fehlt der Glaube daran.
Eure Gedanken dazu ??

Möglich dass sich in der Quali gegen Österreich die Gegner nicht verletzen wollten? :lol:
Die Euphorie "drüben" ist ja riesig, nun da man sich sportlich qualifizieren konnte.
Die beiden Testspiele machen aber in der Tat keine Hoffnung.
Was Hoffnung macht, ist der Auftritt der Ungarn. Das Auftaktspiel kann also durchaus erfolgreich gestaltet werden und dann muss man sehen ob es für Portugal und Renato Sanchez ;-) reicht.

In der Summe:
In einer Gruppe mit Ungarn, Island und Protagonistenal setzt sich auch ein Österreich durch :up:
Und wenn nicht, dann hat die Bundesliga jede Menge ausgeruhte österreichische Nationalspieler mit EM-Gruppenspiel-Erfahrung, Österreich schämt sich, die Mehrzahl verfällt in den Suderstatus und den Deutschen wird erst Recht nichts gegönnt - also alles wie immer. ;-)

oleander
05.06.2016, 11:38
Bei einem Turnier ist alles möglich.

Das Team kann grundsätzlich gegen jeden der Gruppengegner gewinnen, andererseits aber auch verlieren.

Man sollte wirklich von Spiel zu Spiel schauen, die erste Partie ist dabei natürlich extrem wichtig: Ungarn rechnet sich genauso Chancen aus, geschenkt gibt es nichts.

Persönlich erhoffe ich mir von der österreichischen Nationalmannschaft bei der EM keine Wunderdinge, sondern brauchbare Ergebnisse. Also lieber zuerst auf die Defensive schauen, und nicht unbedingt so hoch wie gestern gegen die Niederlande stehen, lädt zum Kontern ein.

Chris Smith
05.06.2016, 16:02
Und wenn nicht, dann hat die Bundesliga jede Menge ausgeruhte österreichische Nationalspieler mit EM-Gruppenspiel-Erfahrung, Österreich schämt sich, die Mehrzahl verfällt in den Suderstatus und den Deutschen wird erst Recht nichts gegönnt - also alles wie immer. ;-)

Wow ........ das ist die Sachlage aber sowas von auf den Punkt gebracht !! :shock:
Chapeau - und :respect:

Das Team kann grundsätzlich gegen jeden der Gruppengegner gewinnen, andererseits aber auch verlieren.

Man sollte wirklich von Spiel zu Spiel schauen, die erste Partie ist dabei natürlich extrem wichtig: Ungarn rechnet sich genauso Chancen aus, geschenkt gibt es nichts.

Auch da gibt´s meine Zustimmung - trotzdem wird es eine deutliche Steigerung brauchen und - ja - ich denk dass das erste Spiel gegen Ungarn das fürs Weiterkommen Entscheidende sein wird

terminator85
05.06.2016, 19:03
Bei einem Turnier ist alles möglich.

Persönlich erhoffe ich mir von der österreichischen Nationalmannschaft bei der EM keine Wunderdinge, sondern brauchbare Ergebnisse. Also lieber zuerst auf die Defensive schauen, und nicht unbedingt so hoch wie gestern gegen die Niederlande stehen, lädt zum Kontern ein.

Bei so manchen hat man bei den Testspielen gesehen, dass er dafür keine Prioritäten setzt.
=> Ich gehe davon aus, dass es (ER) bei der EM besser LAUFEN wird. :lol:

Man könnte es auch wie folgt sehen:
Deutschland ist bekannt dafür eine Turniermannschaft zu sein. Bei der Fülle an D-Legionären spricht sehr viel dafür, dass auch Österreich ähnlich tickt! 8-)
Unter Koller waren sie bei Freundschaftsspielen immer "relativ schwach". ;-)

Dazu kommt, dass sogar die Gruppen-3. aufsteigen können. Wenn man sieht, welche Hammergruppen es da teils gibt, gehe ich davon aus, dass auch EIN Sieg für Ö dafür reichen könnte. Denke, dass uns keines der 3 Teams so wirklich abschießen kann, um so einen (Notfall-)"Plan" zu verhindern. ;-)

btw: Wenn mich mein 1. schneller Blick auf den weiteren möglichen Turnierverlauf nicht täuscht, wäre der 2.Platz für Österreich sogar sinnvoller als der 1.!!! Da wartet wohl der einfachere Gruppen-2. (=Russland statt Italien oder Belgien)! ;-)
btw2: Die Engländer haben eine wirklich leichte Auslosung bekommen.
=> Am meisten fürchten sie sich wahrscheinlich vor Wales, weil das wäre eine Blamage (wie auch schon beim letzten großen Rugbyturnier)!

PS: Rein vom Spielermaterial her muss sich Ö vor keinem fürchten, denn auch die Topnationen kämpfen mit Problemfeldern:
+ Belgien hat massenhaft namhafte Ausfälle in der VT
+ D hat keine wirklich guten Aussen-VTs
+ England hat 3 Mittelstürmer (das gleiche Problem, wie es Holland auch schon mal hatte, aber diesmal ist das Problem der Holländer nochmal größer :mrgreen:)
+ Spanien ist über den Zenit und Casillas wäre ein Unsicherheitsfaktor im Tor
+ ... (Anm.: Welche subjektiven Probleme/Schwächen soll ich denn noch aufzählen? :noidea)

terminator85
06.06.2016, 22:10
Hallo Fans der gepflegten Unterhaltung in Sachen EURO!

Falls von euch jemand Lust und Zeit hat, kann er sich selbst darum kümmern (s-)ein Land zum Titel zu führen!
In kürze startet der Euro-Würfelcup: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74972
Wer regelmässig im Forum unterwegs ist, sollte keine Probleme haben, passende Termine für die Duelle zu finden.
Sich dabei noch im Chat über die Ereignisse bei der EM zu unterhalten oder über dbdT zu schreiben, ist natürlich auch nicht verboten! :-D

PS: Wünsche allen viel Spass und gute Unterhalt hier und überall, wo wir uns in den kommenden EM-Zeiten sonst noch über den Weg laufen! ;-)

Stiffler
08.06.2016, 00:04
Leichter hätte es Österreich nicht erwischen können. ;-)

spox.com (http://www.spox.com/de/sport/fussball/em/em2016/teamportraets/gruppe-f/oesterreich/teamportraet-oesterreich.html)

Kann man so teilen?

Chris Smith
08.06.2016, 07:47
Kann man so teilen?

Würde ich so schon unterschreiben .......... die sogenannten "bloßfuaßatn" gibt es sowieso nicht mehr ........... daher wird eine ähnliche Leistung wie in der Quali auf alle Fälle nötig sein um die Gruppenphase zu überstehen. Doch lässt mich - wie im Eingangspost schon erwähnt - die Leistung in den Testspielen (auch wenn´s nur Testspiele waren und die Ösis in selbigen ohnehin scheinbar nicht die Motivation finden Topleistungen zu bringen) doch leicht zweifeln - wobei ich mich aber selbstverständlich supergerne überraschen lasse.
Schau ma einmal - dann sehen wir schon

terminator85
08.06.2016, 17:28
Würde ich so schon unterschreiben .......... die sogenannten "bloßfuaßatn" gibt es sowieso nicht mehr ........... daher wird eine ähnliche Leistung wie in der Quali auf alle Fälle nötig sein um die Gruppenphase zu überstehen. Doch lässt mich - wie im Eingangspost schon erwähnt - die Leistung in den Testspielen (auch wenn´s nur Testspiele waren und die Ösis in selbigen ohnehin scheinbar nicht die Motivation finden Topleistungen zu bringen) doch leicht zweifeln - wobei ich mich aber selbstverständlich supergerne überraschen lasse.
Schau ma einmal - dann sehen wir schon

Also grundsätzlich kann man die Testspiele ned wirklich als Gradmesser hernehmen. Siehe zB das Ergebnis der Spanier gegen Georgien (Nr. 135 der FIFA-RL)!
Im Gegensatz zu einige anderen Länder hat sich von den Österreichern zumindest keiner verletzt, die letzten paar Wochen.
Dazu kommt, dass die 3 Gegentore der Testspiele teils passiert sind, weil zu lässig agiert wurde (zB das Eigentor von Alaba). So etwas würde in einem Bewerbsspiel nicht passieren.
Das 1.Tor gegen Holland war auch untypisch bis zufällig. In einem Bewerbsspiel würde Almer wohl rausgehen und den Ball wegfausten, falls sonst kein Kommando kommt. ;-)
So aber wollte auch er sich (Anm.: meine Vermutung) nicht in Gefahr bringen, nachdem er erst verletzt war und noch nicht bei 100% ist.
Das abgefälschte Bälle heutzutage gegen so manches Abwehrbollwerk oft als einzige Chance zum Torerfolg zu kommen darstellen, ist immer öfter zu erleben. (Anm.: Will damit ned sagen, dass Ö so ein Bollwerk ist!)
...und gegen Holland nach einem Rückstand noch gewinnen, ist nicht die einfachste Übung.

Alleine deshalb würde ich die Testspiele schon nicht überbewerten wollen.
Schon gar nicht, wenn man Kollers Freundschaftsspielbilanz kennt. Da gehören solche durchwachsenen Leistungen und Ergebnisse einfach dazu. :-D

PS: Neben abgefälschte Bälle zählen bei dieser EM sicher Standards zu den "Torreichsten Szenen". Aus dem Spiel raus passiert sonst ziemlich wenig. Dazu sind die krassen Aussenseiter (und EM-Neulinge) einfach zu defensiv/kompakt eingestellt.

Stiffler
08.06.2016, 17:45
Ancelotti rechnet mit erfolgreichem und extremen Konterfussball.
Bei den ganzen Neulingen, Erstqualifizierten ungefähr so eine treffende Aussage als würde man für die Tour de France 2 Reifen vorhersagen :roll:

terminator85
11.06.2016, 20:07
Heute steht die EM scheinbar unter dem Motto: Trooping the colour :-)
=> Wales und England beim Schaulaufen!?

Bookie
12.06.2016, 11:01
Bei so wenig überraschenden Ergebnissen wird´s wahrscheinlich eine Flut von 13ern geben :lol::lol:

Stiffler
12.06.2016, 12:08
Mal ein kurzer Überblick, die offiziellen Auswertungen kommen dann von Alex - nächste Woche (hoffentlich)

http://fs5.directupload.net/images/160612/fwuckq5c.jpg (http://www.directupload.net)

Stiffler
12.06.2016, 12:09
Im Teambewerb dann nach der ersten Runde so.

http://fs5.directupload.net/images/160612/yqts7cwm.jpg (http://www.directupload.net)

Stiffler
12.06.2016, 12:10
Bei so wenig überraschenden Ergebnissen wird´s wahrscheinlich eine Flut von 13ern geben :lol::lol:

En gland Russland hatten die wenigsten auf dem Zettel, den Schweizer Sieg die meisten. ;-)

Stiffler
13.06.2016, 22:16
Kurzer Zwischenstand nach Runde 2 ;-)

http://fs5.directupload.net/images/160613/xeewanbv.jpg (http://www.directupload.net)

beachboy090
13.06.2016, 22:52
Über Runde 2 kann ich mich absolut nicht beklagen. 4 von 6 Spielen exakt richtig getippt:-D;-)

Chris Smith
14.06.2016, 08:02
Über Runde 2 kann ich mich absolut nicht beklagen. 4 von 6 Spielen exakt richtig getippt:-D;-)

Gratuliere - bei mir waren es "nur" 3 :-D

Stiffler
14.06.2016, 18:52
Na Boooom :shock: da gehen nicht viele Punkte raus.

Genau 6! Möchte die jetzt nicht namentlich nennen :lol:

Chris Smith
14.06.2016, 21:56
Irgendwie tut es mir ja in der Seele weh meinen Post von Seite 1 SO bestätigt zu sehen :cry:

Stiffler
14.06.2016, 22:01
Irgendwie tut es mir ja in der Seele weh meinen Post von Seite 1 SO bestätigt zu sehen :cry:

Konsequent die Testspielform ins Turnier gerettet :lol:

Was mit Einsatz und Leidenschaft (+ eine Menge Glück) mögllich ist, haben die Isländer eben bewiesen.

Chris Smith
15.06.2016, 16:31
Konsequent die Testspielform ins Turnier gerettet :lol:

Was mit Einsatz und Leidenschaft (+ eine Menge Glück) mögllich ist, haben die Isländer eben bewiesen.

Yep - genau so schaut´s aus ....... und von beidem Einsatz und Leidenschaft ..... war halt leider über weite Stecken gar nix zu sehen. Da braucht man auch nicht fehlendes Glück oder Pech oder die Härte der Ungarn ins Treffen führen ...... Es hat ganz einfach an allem gemangelt was unsere Elf noch in der Quali so ausgezeichnet hat. Das einzige was ich noch irgendwie gelten lasse ist, dass einige unserer Recken ganz schlicht und einfach komplett außer Form sind (Janko - Alaba - Harnik - Junuzovic .....)
Einzig, einsam und allein hervorzuheben ist ein Herr Baumgartlinger der sich echt den Allerwertesten aufgerissen hat ........ nur einer allein der so agiert ist halt doch um 9 zu wenig.
Schade ........ Jetzt heißt es wohl Aux revoir Frankreich

Stiffler
15.06.2016, 20:15
Mal kurz noch in eigener Sache als Mit Organisator der diversen Tippspiele:

Bald startet wieder das ITS - Internationales TippSpiel

Organisiert und am Leben erhalten wird das Ganze vom geschätzten User bischi.

Das ITS umfasst 18 Runden, ein Team besteht aus 4 Tippern und getippt wird auf, SURPRISE!, internationale Spiele. ;-)
bischi muss man da nochmal extra hervorheben, egal ob ein Madrider Derby oder das französische Spitzenspiel, er legt eine hervorragende Spieleauswahl an den Tag.
Die Entscheidungen beim ITS sind in der Regel sehr knapp. Jeder weitere Tipper ist herzlich Willkommen.

Vielleicht kann ich ja einen der vielen User die sich für das EM Tippspiel angemeldet haben, für das ITS begeistern.

Der Link zum Thread der Anmeldung (Regeln, so einfach wie sie sind):
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75069

und wer gar nicht genug bekommen kann, Mitte Juli, nach der EM, werde ich das DBT (Deutsches Bundesliga Tippspiel) mit der Anmeldung eröffnen.
Aufgrund der Dauer einer Bundesligasaison wird die Vorrunde und Rückrunde seperat gewertet incl. Abgabe eines (Herbst)Meistertipps, (Herbst)Vizemeistertipps und wer sich auf den Abstiegs- bzw. Relegationsplätzen befindet.

aries55
15.06.2016, 22:08
Leider blieb der heroische Abwehrkampf der Albaner unbelohnt. :-(
Für die Leistung der Franzosen gerechtfertigt, aber am Ende doch zu hoch, denn Albanien hatte ja auch Chancen.

Stiffler
15.06.2016, 22:15
Aufgrund der zweiten Halbzeit schon verdient, auch in der Höhe.
Albanien darf froh sein da nicht ordentlich unter die Räder geraten zu sein.

Schön zu sehen dass "Kleinen" die "Großen" ganz ordentlich ärgern können. Albanien, Ukraine und Nordirland waren nicht von Erfolg gekrönt, dafür Island Wales und Slowakei :-)

Bookie
17.06.2016, 16:28
Wollte nur mal kurz nachfragen, wann es Auswertungen gibt. Die macht ja shadow, oder?

Ist eh alles o.k. mit ihm?

Stiffler
17.06.2016, 16:34
Wollte nur mal kurz nachfragen, wann es Auswertungen gibt. Die macht ja shadow, oder?

Ist eh alles o.k. mit ihm?

Hatte heute erst Kontakt zu ihm.
Ja es geht ihm soweit gut :up:

Die Auswertungen sollten rasch gemacht sein, vielleicht schon heute Abend ;-)

Bookie
17.06.2016, 16:35
Hatte heute erst Kontakt zu ihm.
Ja es geht ihm soweit gut :up:

Die Auswertungen sollten rasch gemacht sein, vielleicht schon heute Abend ;-)

Er soll sich nur nicht stressen. :lol::lol:

Krasse
17.06.2016, 16:37
Spiele der Runde 4 und 5 überschneiden sich. d.h.: die Spiele sind 2 mal in verschiedenen Runden zu tippen.

lg

Stiffler
17.06.2016, 16:44
Spiele der Runde 4 und 5 überschneiden sich. d.h.: die Spiele sind 2 mal in verschiedenen Runden zu tippen.

lg

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1347793&postcount=1

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1347792&postcount=1

Versteh jetzt grad nicht was du meinst.

torlust hatte ein Posting abgegeben was so nicht stimmt, die Threads sind aber korrekt erstellt soweit ich das sehe

Stiffler
17.06.2016, 16:46
Er soll sich nur nicht stressen. :lol::lol:

Na eh nicht.
Notfalls habe ich die Daten am Rechner, in anderem Design.
Sollte wirklich etwas dazwischen kommen dann bringe ich die Auswertungen morgen online ;-)

Stiffler
17.06.2016, 16:50

lg

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1347793&postcount=1

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1347792&postcount=1

Versteh jetzt grad nicht was du meinst.

torlust hatte ein Posting abgegeben was so nicht stimmt, die Threads sind aber korrekt erstellt soweit ich das sehe

hab jetzt nochmal gekuckt, die Runden wurden von Alex schon korrekt eingestellt.
Ein User hat dann 2 irgendwie zsuammen kopiert, warum auch immer :noidea:

Bissl unglücklich für alle die nun diese Postings kopieren und dann einzelne Ergebnisse abändern (von Spielen die in dieser Runde nicht dran sind :-?)

shadow08
17.06.2016, 19:05
Also in diesem Thread musste ich jetzt nicht viel lesen nach der langen Abwesenheit, bin jedenfalls wieder da und ziemlich fit, wenn alles klappt dann gibts vielleicht schon heute die 1. offizielle Auswertung, ansonsten morgen und dann hoffentlich wieder in gewohntem raschen Tempo. ;)

@Stiff danke für die Infos und Zwischenauswertungen. :thumb:

Stiffler
17.06.2016, 19:15
Also in diesem Thread musste ich jetzt nicht viel lesen nach der langen Abwesenheit, bin jedenfalls wieder da und ziemlich fit, wenn alles klappt dann gibts vielleicht schon heute die 1. offizielle Auswertung, ansonsten morgen und dann hoffentlich wieder in gewohntem raschen Tempo. ;)

@Stiff danke für die Infos und Zwischenauswertungen. :thumb:

kein Thema :-) ich schreib torlust und krasse noch eben an wegen der 4. + 5. Runde.

krasse hat als Maßstab wohl das Posting von torlust genommen und seine Tipps eingetragen. Wie torlulst auf die Paarungen gekommen ist weiß ich allerdings nicht :-?.
Nur fair wenn sie informiert werden

shadow08
17.06.2016, 22:34
Die Auswertung der 1. Runde ist online!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75316

Die weiteren Auswertungen folgen dann morgen.

medicine66
18.06.2016, 07:32
:lol: hat ha ha :lol:
Überraschung nach der ersten Runde in der Einzelwertung ;-)

Stiffler
18.06.2016, 11:37
Top Alex, Auswertungen nun beinahe komplett :up:

shadow08
18.06.2016, 12:17
Die Runden 2,3 & 4 sind nun auch ausgewertet und somit sind wir hier wieder komplett aktuell! ;)

shadow08
19.06.2016, 22:44
Auswertung Runde 5 ist online! ;)

Silviii
19.06.2016, 23:38
hedda, die PFerDDis haben die 5. Runde gewonnen :-D

Stiffler
20.06.2016, 12:21
hedda, die PFerDDis haben die 5. Runde gewonnen :-D

Alles 0:0 und 2 Volltreffer :lol: gratuliere :up:

Stiffler
20.06.2016, 12:24
Tippspiele bei Teamchef:

Koscht nix! Fußballwissen einsetzen und Umbenennung abstauben ;-)

Zum ITS - Internationales Tippspiel
(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75069)startet mit der ersten Runde am Mittwoch, übermorgen

Zum TCT - TeamchefTippspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75318)
startet ab heute, immer Montag/Donnerstag Ligaspiele der ersten Budnesligen bei TC

:cheer2: :kette: :cheer2:

macn
20.06.2016, 16:51
Kaum zu glauben. Unser Team liegt vorne, obwohl ich mich nicht mit Ruhm bekleckere.

Tolle Teampartner habe ich!

beachboy090
21.06.2016, 19:06
Beide Spiele der Gruppe C exakt richtig getippt;-) Da wird sich ein schöner Sprung nach vorne ausgehen.

Und mit 52 Punkte für eine Runde halte ich immerhin den Punkterekord pro Runde bis jetz.

Stiffler
21.06.2016, 19:18
Ein gefühltes 6:0 :roll:

shadow08
21.06.2016, 23:06
Auswertung Runde 6 ist online!

Chris Smith
22.06.2016, 19:31
Kaum zu glauben. Unser Team liegt vorne, obwohl ich mich nicht mit Ruhm bekleckere.

Tolle Teampartner habe ich!

Ich schwanke aber auch permanent zwischen Genie und Wahnsinn :-?:-?:-?
Egal - weiter so - Augen zu und durch 8-)

Chris Smith
22.06.2016, 19:54
Fazit der EM . . . . .aus meiner Sicht
* zu wenig Ruhe . . . .
* zu wenig Mut . . . .
* zu wenig Leidenschaft . . . .
* zu wenig Herzblut . . . . .
* zu viele Spieler komplett außer Form . . . . .
* zu wenige Ideen . . . . .
* zu wenig Selbstvertrauen . . . . .
* zu wenig Spritzigkeit und zu viel Blei an den Beinen
* zu wenig Kampfgeist
* zu wenig Durchsetzungsvermögen im Zweikampf
* zu wenig Tempo im Spiel
* schlicht und einfach . . . . . . zu wenig

Eine Halbzeit von 6 gespielten reicht halt dann doch nicht.
Au revoir France

Stiffler
22.06.2016, 20:31
Fazit der EM . . . . .aus meiner Sicht
* zu wenig Ruhe . . . .
* zu wenig Mut . . . .
* zu wenig Leidenschaft . . . .
* zu wenig Herzblut . . . . .
* zu viele Spieler komplett außer Form . . . . .
* zu wenige Ideen . . . . .
* zu wenig Selbstvertrauen . . . . .
* zu wenig Spritzigkeit und zu viel Blei an den Beinen
* zu wenig Kampfgeist
* zu wenig Durchsetzungsvermögen im Zweikampf
* zu wenig Tempo im Spiel
* schlicht und einfach . . . . . . zu wenig

Eine Halbzeit von 6 gespielten reicht halt dann doch nicht.
Au revoir France

Welche Halbzeit wäre das gewesen?

Österreich hat mit die schlechtesten Auftritte dieser EM geprägt.
Eine noch schlechtere Partie kam nur einmal vor (mMn), die Partie England gegen Wales hatte ähnliches Niveau.
(Schweiz vs. Albanien und die Paralellspiele des letzten Gruppenspieltags habe ich nicht gesehen, sonst eigentlich alles mind. eine Halbzeit)

Klingt hart, ist aber (leider) die Realität :-?

shadow08
22.06.2016, 23:45
Auswertung Runde 7 ist online und da die Gruppenphase nun abgeschlossen ist, ist auch gleich die Punkteteilung dabei.
Der Thread fürs Achtelfinale ist auch bereits erstellt und es kann schon getippt werden.

Weiter kann ich euch die Medaillen präsentieren die es unter anderem zu gewinnen gibt. Danke an Malinois für das Designen.

http://fs5.directupload.net/images/160620/hdmht6ij.png http://fs5.directupload.net/images/160620/df6jhqjw.png http://fs5.directupload.net/images/160620/s5evuni7.png

Chris Smith
23.06.2016, 08:29
Welche Halbzeit wäre das gewesen?

Österreich hat mit die schlechtesten Auftritte dieser EM geprägt.
Eine noch schlechtere Partie kam nur einmal vor (mMn), die Partie England gegen Wales hatte ähnliches Niveau.
(Schweiz vs. Albanien und die Paralellspiele des letzten Gruppenspieltags habe ich nicht gesehen, sonst eigentlich alles mind. eine Halbzeit)

Klingt hart, ist aber (leider) die Realität :-?

Ich unterschreibe voll dass Österreich mit die schlechtesten Auftritte bei diese EM soweit geliefert hat - aber die 2. Halbzeit gegen Island würde ich jetzt für österreichische Verhältnisse doch als gut bezeichnen - wenngleich auch immer noch meilenweit von den Auftritten in der Quali entfernt.

Chris Smith
23.06.2016, 08:31
Noch eine Frage zum Achtelfinale - kann ich davon ausgehen dass wir auf das Ergebnis zum Ende der regulären Spielzeit tippen ???

shadow08
23.06.2016, 08:34
Noch eine Frage zum Achtelfinale - kann ich davon ausgehen dass wir auf das Ergebnis zum Ende der regulären Spielzeit tippen ???

Genau, es zählen die Ergebnisse nach 90 Minuten. Inklusive Nachspielzeit halt, aber Verlängerung zählt hier nicht mehr dazu.

Chris Smith
23.06.2016, 10:03
Genau, es zählen die Ergebnisse nach 90 Minuten. Inklusive Nachspielzeit halt, aber Verlängerung zählt hier nicht mehr dazu.

Dachte ich mir - danke ;-)

terminator85
23.06.2016, 19:49
Also gegen Ungarn haben sie nach dem Ausschluss von Dragovic auch wie ausgewechselt gespielt.
Da wars ein Duell mit offenem Visier, dass vom Gegner eben ideal ausgenutzt wurde. ;-)

Das ist halt das Problem als Team, das sich spielerisch und mit Ballbesitzfussball beweisen will und dann nicht in Form ist. Nervenstarke Konterteams tun sich dagegen sehr leicht. Ist da der Gegner -spielerisch oder körperlich- nur minimal schwächer, stehen die Siegchancen schon mal 50/50.
Ist er in manchen Dingen sogar besser... :oops:

mMn die Trends der EM:
1.) Konterfussball!
Das hat in so einem Turnier, wo es um jedes einzelne Spiel geht, einige Vorteile. (Anm.: In einer Qualigruppe, wo es darum geht möglich viele Punkte zu holen, ists vergleichsweise deutlich weniger attraktiv. Wenn man dann auch noch zuhause nicht ausgepfiffen werden will, nochmal weniger.)
Bei so einem Ausscheidungsmodus, wo sogar die Gruppen-3. weiterkommen können ists aber sehr erfolgsversprechend.
So passt schon mal das TV, weil man sich keine hohen Niederlagen einfängt. Also muss man fast nur noch 3 oder 4 Punkte holen.
...und später in der KO-Phase wirds dann nochmal effektiver, wenn der Gegner eventuell die Geduld verliert.
Dazu ists leichter zu lernen als Ballsicherheit und sonstige individuelle Fähigkeiten! ;-)
=> Mehr oder weniger alle Aussenseiter spielen so.
Interessant wirds aber, wenn Teams, die mehr drauf haben auch so spielen. Italien ist sich dafür nicht zu "schade". Bin gespannt, ob sonst noch Teams auf diesen Zug aufspringen werden.
2.) Innen-VTs als Torschützen!
Ein extremes Beispiel dazu war das 1.Tor der Spanier, wo aus dem Spiel heraus sowohl Ramos als auch Pique am gegnerischen 5er auf den hohen Ball von Iniesta gehofft haben.
(Anm.: Ähnliches hab ich auch schon bei den Bayern gesehen, weil in solchen Momenten diese Spieler als einzige keine ihnen zugeordneten Gegenspieler haben, die soweit nach hinten mitgehen und dort keiner mit ihnen rechnet.)
=> Nachdem die 6er und die Außen-VTs bisher immer öfter für diverse Off-Aktionen zuständig sind, ist das wohl der neueste Trend im modernen Fussball.
3.) Die Englische-Liga hat sich bisher durchgesetzt! :shock:
Wer auf viele PL-Spieler setzt, ist weiter gekommen.

...und die vielen abgefälschten Bälle, die zu Tore führen, gibt es inzwischen auch! Alleine Dsuzak hatte in seinem 3.Spiel schon 2 davon. Die Defensiven machen ansonsten einfach zu wenig Fehler, um einige der Besten TWs zu schlagen.

Taktisch ist die EM auf höchstem Niveau! Formmässig die Spieler oft weniger, wenn man sieht, welche Stars/Teams in den Medien zerrissen werden.

=> Im Vergleich zur Copa, wo selbst in den Finalrunden massenhaft Tore fallen, weil Star-Stürmer auf weniger bekannte VT-Reihen stossen, ist die EM zu Recht so torarm.

Chris Smith
25.06.2016, 10:24
Sehr schöne Analyse - der eigentlich nix mehr hinzuzufügen ist :amen::respect:

Chris Smith
25.06.2016, 17:57
Ich schwanke aber auch permanent zwischen Genie und Wahnsinn :-?:-?:-?
Egal - weiter so - Augen zu und durch 8-)

Am heutigen Achtelfinaltag scheint zur Halbzeit von Wales gegen Nordirland bei mir wieder der tipptechnische Wahnsinn zu regieren :-?:-?:-?:evil:
schon jetzt ein sorry an meine Teammittipper :cry:

Chris Smith
25.06.2016, 18:56
Am heutigen Achtelfinaltag scheint zur Halbzeit von Wales gegen Nordirland bei mir wieder der tipptechnische Wahnsinn zu regieren :-?:-?:-?:evil:
schon jetzt ein sorry an meine Teammittipper :cry:

Dafür springt heute macn in die Bresche ....Extrem United´s Mann des Tages :respect:

beachboy090
25.06.2016, 21:57
Das Spiel Portugal - Kroatien hat mich verdammt müde gemacht:lol: Ganz zäh zum Anschauen!

Chris Smith
26.06.2016, 09:06
Das Spiel Portugal - Kroatien hat mich verdammt müde gemacht:lol: Ganz zäh zum Anschauen!

Wo du recht hast hast du recht ...... das war vielleicht sogar die schwächste Partie bei dieser EM überhaupt :-?

macn
26.06.2016, 11:12
:oops:Wo du recht hast hast du recht ...... das war vielleicht sogar die schwächste Partie bei dieser EM überhaupt :-?

Und dann noch mit dem falschen Sieger.

beachboy090
26.06.2016, 11:55
:oops:

Und dann noch mit dem falschen Sieger.

Der Sieger war der Richtige. Aber das Tor ist zu spät gefallen. Richtiges Ergebnis getippt, aber trotzdem 0 Punkte:-?:lol:

shadow08
27.06.2016, 21:50
Die Auswertung vom Achtelfinale ist online und das Viertelfinale ist auch online und kann bereits getippt werden.

Chris Smith
28.06.2016, 10:49
Da sind wir von Extrem United ja ordentlich abgestürzt :-?:-?:-?:shock:
Und aus irgendeinem unerfindlichen Grund ist der Chef in beiden Wertungen ganz vorn ;-)

Stiffler
28.06.2016, 10:50
Absturzson :nod:

shadow08
28.06.2016, 11:17
Da sind wir von Extrem United ja ordentlich abgestürzt :-?:-?:-?:shock:
Und aus irgendeinem unerfindlichen Grund ist der Chef in beiden Wertungen ganz vorn ;-)

Ja im Achtelfinale ging wieder einiges auf, jetzt im Viertelfinale wirds aber schwer da ist echt alles möglich. ;-)

Chris Smith
30.06.2016, 17:26
Absturzson :nod:

Grimmigschauschonson

Chris Smith
01.07.2016, 11:31
Eigentlich unfassbar - da gewinnt eine Mannschaft kein einziges Spiel in der regulären Spielzeit und kommt dennoch ins Halbfinale :shock:

bueffel1
01.07.2016, 11:45
Eigentlich unfassbar - da gewinnt eine Mannschaft kein einziges Spiel in der regulären Spielzeit und kommt dennoch ins Halbfinale :shock:

Glaube wenn duie so weier machen werdens auch noch sieger

Chris Smith
01.07.2016, 12:10
Glaube wenn duie so weier machen werdens auch noch sieger

Auf diese Art und Weise hätte sogar Österreich Europameister werden können. Aber nicht einmal dazu hat es gereicht ;-)

Bookie
01.07.2016, 12:21
Auf diese Art und Weise hätte sogar Österreich Europameister werden können. Aber nicht einmal dazu hat es gereicht ;-)

Besser mit 5 X ins Semifinale, als mit einem Sieg nach Hause... :lol::lol:

Aber die Brasilianer Europas (wer immer das erfunden hat), werden sicher nicht Europameister...

Spätestens gegen die Isländer verlieren sie das Finale... :lol::lol::lol:

shadow08
01.07.2016, 12:34
Besser mit 5 X ins Semifinale, als mit einem Sieg nach Hause... :lol::lol:

Aber die Brasilianer Europas (wer immer das erfunden hat), werden sicher nicht Europameister...

Spätestens gegen die Isländer verlieren sie das Finale... :lol::lol::lol:

Das hätt was. :thumb: ;)

Chris Smith
01.07.2016, 19:19
Das hätt was. :thumb: ;)

Das hätt definitv was - aber SOwas ;-)8-)

Stiffler
01.07.2016, 22:22
Mann machen die Waliser Spaß! :clap2:

Bookie
02.07.2016, 16:28
Mann machen die Waliser Spaß! :clap2:

Und jetzt das Finale aller Finali

Wales - Island...:shock::shock:

sebastian6
02.07.2016, 17:54

so kommt man auch ins Finale - das Spiel muss man gewinnen - schön ist ja schon ER

Jokeraw
02.07.2016, 22:49
Da ich ab morgen vormittag nicht da bin, würde ich mich freuen, wenn meine Tipps fürs Halbfinale und Finale dennoch von hier genommen werden.

Portugal vs. Wales 2:1
Deutschland vs. Frankreich 2:1

Sollte Island gegen Frankreich weiterkommen tippe ich
Deutschland vs. Island 2:0

Fürs Finale sollte ich wieder da sein.

sebastian6
03.07.2016, 08:55
FINALE:
DEUTSCHLAND - PORTUGAL
2:3 n.E.:lol:

Was die Dänen und Griechen können......

Chris Smith
03.07.2016, 09:58
FINALE:
DEUTSCHLAND - PORTUGAL
2:3 n.E.:lol:

Was die Dänen und Griechen können......

. . . . . können Island oder Wales schon lange :-D

sebastian6
03.07.2016, 13:13
UHHH :clap: UHHH :clap: UHHH

Stiffler
03.07.2016, 14:50
"Dreierkette, Dreierkette, Dreierkette"

Chris Smith
04.07.2016, 07:22
Endstationson

Stiffler
04.07.2016, 09:57
Endstationson

Gohomeson :nod:

Leider eine Frage der Zeit bis eine Mannschaft klug spielt und ihre Chancen nutzt. Qualitativ ist das natürlich zu wenig was die liefern können.
Hat aber für internationale Granaten, wie England, Portugal und Österreich :lol: gereicht wenn man Einsatz zeigt.

Für Die Mannschaft :roll: wirds nun nicht leichter. Während die Franzosen im Schongang ins Halbfinale spazierten, haben wir ein Battle hinter uns dass seinesgleichen sucht. Samt den Folgeschäden beinahe unmöglich sollten wirklich neben Gomez und Hummels noch Khedira, Schweinsteiger und womöglich Boateng ausfallen :-?
Das ist ein herber Qualitätsverlust, der Sieg gegen Italien war es aber Wert ;-)

Chris Smith
04.07.2016, 11:36
Gohomeson :nod:

Leider eine Frage der Zeit bis eine Mannschaft klug spielt und ihre Chancen nutzt. Qualitativ ist das natürlich zu wenig was die liefern können.
Hat aber für internationale Granaten, wie England, Portugal und Österreich :lol: gereicht wenn man Einsatz zeigt.

Für Die Mannschaft :roll: wirds nun nicht leichter. Während die Franzosen im Schongang ins Halbfinale spazierten, haben wir ein Battle hinter uns dass seinesgleichen sucht. Samt den Folgeschäden beinahe unmöglich sollten wirklich neben Gomez und Hummels noch Khedira, Schweinsteiger und womöglich Boateng ausfallen :-?
Das ist ein herber Qualitätsverlust, der Sieg gegen Italien war es aber Wert ;-)

Ich denke persönlich sowieso, dass eine ziemlich markante Steigerung nötig sein wird - schon um überhaupt das Finale erreichen zu können.
Und die Berücksichtigung der, von dir genannten Faktoren, macht es definitiv nicht leichter

terminator85
04.07.2016, 13:12
Der Die Mannschaft würde auch ein Spiel mit Schongangcharakter mal gut tun. Das wirds aber frühestens im Finale spielen, wo egal wer sich am schwereren Ast durchsetzt im Finale dann Favourit sein wird.

Boateng wird sich durchbeißen, so wie zuletzt auch immer. Schweinsteiger hat auch das ganze Spiel schon mit dem angeschlagenen Knie weitergespielt, also wird auch er spielen.
btw: Bei Schweinsteiger hat mich überrascht, dass er so lang durchgehalten hat. Einen "klassischen Kapitän" (=besser als der Mannschaftsschnitt) gab er aber auch nicht ab. Der Elfer war auch kein Ruhmesblatt, aber OK, da waren viele ned mehr gut drauf. ;-)
Hummels wird definitiv fehlen; dazu auch noch Gomez!
=> Die Mannschaft pfeift beim nächsten Spiel wirklich aus dem letzten Loch, wo Löw schon mal improvisieren muss. Da sind dann die 2 Youngsters auf den Außen-VT-Positionen schon sowas wie die Zuverlässigkeit in Person. Wer hätte das vor der EM gedacht!?
Gomez fehlt strategisch, weil dadurch das Off-Spiel ausrechenbar* sein wird.
(*Anm.: Stichwort zitiert von der obersten Deutschen Teamchefin: => "Alternativlos")

Frankreich fehlt es in der VT auch an guten Alternativen. Im MF und im Sturm stehen aber weit aus mehr torgefährliche Wechselspieler zur Verfügung.
=> Je länger das Spiel dauert, umso besser werden Frankreichs Chancen (durch sinnvolle Wechsel) als Sieger vom Feld zu gehen.

...Aber vielleicht entscheidet es ja die TW-Position und da ist D bestimmt am besten von allen Teams aufgestellt!

Mat
04.07.2016, 20:16
Wann gibt's das hf zu tippen?

shadow08
04.07.2016, 21:40
Die Auswertung vom Viertelfinale ist online und die Spiele fürs Halbfinale können auch schon getippt werden.

shadow08
07.07.2016, 11:18
Die Anmeldung fürs WSÖ ist eröffnet: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75506

shadow08
07.07.2016, 21:59
Die Auswertung vom Halbfinale ist online und somit ist auch schon das Finale online und bereit zu tippen! ;)

Jokeraw
10.07.2016, 11:24
Da ich ab morgen vormittag nicht da bin, würde ich mich freuen, wenn meine Tipps fürs Halbfinale und Finale dennoch von hier genommen werden.

Portugal vs. Wales 2:1
Deutschland vs. Frankreich 2:1

Sollte Island gegen Frankreich weiterkommen tippe ich
Deutschland vs. Island 2:0

Fürs Finale sollte ich wieder da sein.
Schade dass mein Halbfinaltipp hier nicht genommen wurde. War im Urlaub und habe daher vorweg tippen müssen. Aber ist eigentlich eh egal, da ich soweit hinten bin. Dennoch schade.

Jokeraw
10.07.2016, 11:50
Doch vielleicht fürs Team (wertung) sollte man da 3 punkte mir gut schreiben. Wäre fair. So hoffe ich.

shadow08
10.07.2016, 12:18
Schade dass mein Halbfinaltipp hier nicht genommen wurde. War im Urlaub und habe daher vorweg tippen müssen. Aber ist eigentlich eh egal, da ich soweit hinten bin. Dennoch schade.

Doch vielleicht fürs Team (wertung) sollte man da 3 punkte mir gut schreiben. Wäre fair. So hoffe ich.

Aja da war ja was, sorry hab ich vergessen und wird natürlich gewertet. ;)
Habs schon drinnen in der Excel und kommt dann heute beim Endstand mit.

Jokeraw
10.07.2016, 18:39
Kein Ding. Paßt. Danke vielmals.

shadow08
10.07.2016, 21:59
Die 90 Minuten vom Finale sind um und wir haben schon mal eine Zwischenauswertung online!

Jetzt heißts noch warten wer am Ende Euopameister ist. Der Torschützenkönig steht ja auch schon fest, da wird sich nichts mehr ändern.

shadow08
10.07.2016, 22:50
Der Europameister steht fest und somit ist auch unser Tippspiel zu Ende. Es war bis zum Schluß sehr spannend.

Gratulation an die Gewinner und Danke an alle Teilnehmer für die tolle Teilnehmerzahl! :thumb:

Hier sind die Gewinner im Einzel und Ihre Preise:

:first: Rothaus http://fs5.directupload.net/images/160620/hdmht6ij.png + 1 Spielerumbenennung
:second: sunnier7even http://fs5.directupload.net/images/160620/df6jhqjw.png + 1 Spielerumbenennung
:third: Linksfuss http://fs5.directupload.net/images/160620/s5evuni7.png + 1 Spielerumbenennung
4. Silviii + 1 Spielerumbenennung
5. Brutus + 1 Spielerumbenennung

Hier sind die Gewinner im Teambewerb und Ihre Preise:

:first: Mia san Mia (heli72, Lob, Brutus) http://fs5.directupload.net/images/160620/hdmht6ij.png + 1 Spielerumbenennung
:second: Schwarz - Rot - Gold (Mofal, Rothaus, bananajo) + 1 Spielerumbenennung
:third: Three Nations (hengi, Mane17, shadow08) + 1 Spielerumbenennung
4. Team Koller (bickel123, xDemon, Silviii) + 1 Spielerumbenennung

Ich hoffe ihr beteiligt euch auch in Zukunft zahlreich an den diversen Tippspielen. ;)

Ansonsten gibt es so eine Ausgabe dann wieder zu nächsten WM. ;)

Silviii
10.07.2016, 23:29
VIELEN DANK für deine arbeit shadow, TOLL gemacht ;-)
der wahnsinn schlechthin, wie schnell die AUSWERTUNGEN Online gestellt wurden :shock:

es war bis zuletzt spannend, das tippen lief ganz gut doch beim Torschützenkönig und Europameister habe ich voll danebengegriffen :-x

@bickel @xdemon ..
es hat mich sehr gefreut, wenn wir Glüüüück haben bekommen wir statt des POKALS noch eine FORUMSmedaille für den 4. Platz :-P

sunnier7even
11.07.2016, 07:38
Oh Mann, um einen einzigen Punkt den Sieg verpasst, aber auch nur um einen einzigen Punkt vor Rang drei gelandet - was für eine enge Kiste! :shock:

Auch von meiner Seite: :respect: wie schnell die Auswertungen da waren!

Und jetzt freu ich mich über meine allerallererste Spielerumbenennung! :-D

Stiffler
11.07.2016, 09:36
Glückwunsch den Gewinnern!

terminator85
11.07.2016, 14:33
Gratulation allen Gewinnern!!! :thumb:

...und davon gibt es einige, nachdem es bei dieser EM(-Tippspielausgabe) so viele Teilnehmer gab! 8-):-D

randal
11.07.2016, 14:35
auch von meiner Seite "Herzlichen Glückwunsch" den Gewinnern...
und TOP Auswertungen :thumb:

Chris Smith
11.07.2016, 17:13
Natürlich auch von meiner Seite - herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und ein großes DANKE an Alex für die Organisation und die grandiosen Auswertungen

Chris Smith
11.07.2016, 17:17
Danke auch an meine Mittipper Jokeraw und macn ........... es war mir eine Freude und eine Ehre . . . . .. . und unser 4. Platz ist aller Ehren wert.
Falls ihr wieder einmal einen Tippkollegen braucht stehe ich gerne zur Verfügung - never change an almost winning team :-D
Danke Jungs

macn
12.07.2016, 07:54
Danke auch an meine Mittipper Jokeraw und macn ........... es war mir eine Freude und eine Ehre . . . . .. . und unser 4. Platz ist aller Ehren wert.
Falls ihr wieder einmal einen Tippkollegen braucht stehe ich gerne zur Verfügung - never change an almost winning team :-D
Danke Jungs

Auch von mir ein großes Dankeschön an die Organisatoren.

Auch unser Team hat sich gut geschlagen. Leider haben die Portugiesen (oder die Franzosen - je nach Sichtweise) zumindest mir den letzten und wichtigsten EM-Sieger-Tipp versaut. Da wären noch einmal ordentlich Punkte drin gewesen, da ich ab Beginn Frankreich hatte. So konnte ich nichts mehr beisteuern. Bei künftigen Tippspielen wäre ich mit den gleichen Jungs gerne wieder dabei.

shadow08
14.07.2016, 22:36
Danke für die vielen netten Worte. ;)

Die Umbenennungen wurden heute vergeben.
Bei den Medaillen müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden, da diese dem originalen Logo zu sehr ähnlich sind, können wir sie nicht verwenden und müssen erst neue erstellen.

rudolf
14.07.2016, 22:48
ja..GW den Gewinnern und Dank an Shadow :-D
hat Spass gemacht :cheer2:

sunnier7even
14.07.2016, 23:41
Danke für die vielen netten Worte. ;)

Die Umbenennungen wurden heute vergeben.
Bei den Medaillen müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden, da diese dem originalen Logo zu sehr ähnlich sind, können wir sie nicht verwenden und müssen erst neue erstellen.

Nachdem es für mich die erste Spielerumbenennung ist: Wie komm ich zu der eigentlich??

shadow08
15.07.2016, 06:35
Nachdem es für mich die erste Spielerumbenennung ist: Wie komm ich zu der eigentlich??

Entweder übers "Büro" und dann auf "Spielerumbenennungen" oder direkt beim Spielerkader findest auch oben drüber eine Verlinkung. ;)

sunnier7even
18.07.2016, 23:49
Vielleicht bin ich ja nicht geduldig genug, aber ich hab nach wie vor keine auf dem Konto ... :-?

shadow08
19.07.2016, 06:12
Vielleicht bin ich ja nicht geduldig genug, aber ich hab nach wie vor keine auf dem Konto ... :-?

Da fällts ja doch mal wem auf. :)
Die Umbenennungen wurden doch noch nicht vergeben, sobald das mit den Medaillen geklärt ist, wird alles auf einmal vergeben. ;)

Rothaus
02.08.2016, 17:15
Hätte ich nie gedacht, dass das mit Portugal klappt.
hätte ich da mal beim sportwetten gesetzt...naja.
Ronaldo..

Vielen Dank für das ganze auswerten und das so viele mitgemacht
haben. des erhöht die spannung und motiviert

weiter so und freu mich auf das Champions League und das Bundesliga Tipspiel

Gruß
der Europameister (bitte nicht ernst nehmen)
Michael

Der Europameister steht fest und somit ist auch unser Tippspiel zu Ende. Es war bis zum Schluß sehr spannend.

Gratulation an die Gewinner und Danke an alle Teilnehmer für die tolle Teilnehmerzahl! :thumb:

Hier sind die Gewinner im Einzel und Ihre Preise:

:first: Rothaus http://fs5.directupload.net/images/160620/hdmht6ij.png + 1 Spielerumbenennung
:second: sunnier7even http://fs5.directupload.net/images/160620/df6jhqjw.png + 1 Spielerumbenennung
:third: Linksfuss http://fs5.directupload.net/images/160620/s5evuni7.png + 1 Spielerumbenennung
4. Silviii + 1 Spielerumbenennung
5. Brutus + 1 Spielerumbenennung

Hier sind die Gewinner im Teambewerb und Ihre Preise:

:first: Mia san Mia (heli72, Lob, Brutus) http://fs5.directupload.net/images/160620/hdmht6ij.png + 1 Spielerumbenennung
:second: Schwarz - Rot - Gold (Mofal, Rothaus, bananajo) + 1 Spielerumbenennung
:third: Three Nations (hengi, Mane17, shadow08) + 1 Spielerumbenennung
4. Team Koller (bickel123, xDemon, Silviii) + 1 Spielerumbenennung

Ich hoffe ihr beteiligt euch auch in Zukunft zahlreich an den diversen Tippspielen. ;)

Ansonsten gibt es so eine Ausgabe dann wieder zu nächsten WM. ;)

sunnier7even
23.08.2016, 10:30
Hi, liebe Tippspiel-Organisatoren!

Wollte nur mal vorsichtig nachfragen, wann denn die Awards und Spielerumbenennungen endlich vergeben werden? Kann's kaum noch erwarten ... :-D

lg, sunnier7even

shadow08
23.08.2016, 10:35
Hi, liebe Tippspiel-Organisatoren!

Wollte nur mal vorsichtig nachfragen, wann denn die Awards und Spielerumbenennungen endlich vergeben werden? Kann's kaum noch erwarten ... :-D

lg, sunnier7even

Es scheitert leider immer noch an den Awards, ich hoffe wir bekommen das noch hin sonst müssen wir die notfalls weglassen damit die Umbenennungen vergeben werden.

shadow08
04.09.2016, 17:05
Jetzt ist es soweit, heute wurden die Preise vergeben. ;)

Silviii
08.09.2016, 14:49
vielen DANK, habe jetzt 9 spielerumbenennungen ;-)