Zitat:
Zitat von oleander
Bei einem Turnier ist alles möglich.
Das Team kann grundsätzlich gegen jeden der Gruppengegner gewinnen, andererseits aber auch verlieren.
Man sollte wirklich von Spiel zu Spiel schauen, die erste Partie ist dabei natürlich extrem wichtig: Ungarn rechnet sich genauso Chancen aus, geschenkt gibt es nichts.
Persönlich erhoffe ich mir von der österreichischen Nationalmannschaft bei der EM keine Wunderdinge, sondern brauchbare Ergebnisse. Also lieber zuerst auf die Defensive schauen, und nicht unbedingt so hoch wie gestern gegen die Niederlande stehen, lädt zum Kontern ein.
|
Bei so manchen hat man bei den Testspielen gesehen, dass er dafür keine Prioritäten setzt.
=> Ich gehe davon aus, dass es (ER) bei der EM besser
LAUFEN wird.
Man könnte es auch wie folgt sehen:
Deutschland ist bekannt dafür eine Turniermannschaft zu sein. Bei der Fülle an D-Legionären spricht sehr viel dafür, dass auch Österreich ähnlich tickt! 
Unter Koller waren sie bei Freundschaftsspielen immer "relativ schwach".
Dazu kommt, dass sogar die Gruppen-3. aufsteigen können. Wenn man sieht, welche Hammergruppen es da teils gibt, gehe ich davon aus, dass auch
EIN Sieg für Ö dafür reichen könnte. Denke, dass uns keines der 3 Teams so wirklich abschießen kann, um so einen (Notfall-)"Plan" zu verhindern.
btw: Wenn mich mein 1. schneller Blick auf den weiteren möglichen Turnierverlauf nicht täuscht, wäre der 2.Platz für Österreich sogar sinnvoller als der 1.!!! Da wartet wohl der einfachere Gruppen-2. (=Russland statt Italien oder Belgien)!

btw2: Die Engländer haben eine wirklich leichte Auslosung bekommen.
=> Am meisten fürchten sie sich wahrscheinlich vor Wales, weil das wäre eine Blamage (wie auch schon beim letzten großen Rugbyturnier)!
PS: Rein vom Spielermaterial her muss sich Ö vor keinem fürchten, denn auch die Topnationen kämpfen mit Problemfeldern:
+ Belgien hat massenhaft namhafte Ausfälle in der VT
+ D hat keine wirklich guten Aussen-VTs
+ England hat 3 Mittelstürmer (das gleiche Problem, wie es Holland auch schon mal hatte, aber diesmal ist das Problem der Holländer nochmal größer

)
+ Spanien ist über den Zenit und Casillas wäre ein Unsicherheitsfaktor im Tor
+ ... (Anm.: Welche subjektiven Probleme/Schwächen soll ich denn noch aufzählen? :noidea)