PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/11, Saison 34

dbdtBot
27.01.2016, 14:49
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/11.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

mind.hrhr
01.02.2016, 09:21
schönen guten saisonstarttag!

freue mich auf eine interessante saison, vl ist ja der eine oder andere daran interessiert über den verlauf der meisterschaft zu diskutieren.

alles gute!

Lynyrd
01.02.2016, 18:55
Hi!

Das finde ich ja wizig das ich mit dem Meister meiner vorigen Liga jetzt wieder in einer Liga bin :-D

Die letzten Posts sind irgendwie im alten Ligaforum gelandet :cry:

mind.hrhr
02.02.2016, 07:57
Hi!

Das finde ich ja wizig das ich mit dem Meister meiner vorigen Liga jetzt wieder in einer Liga bin :-D

Die letzten Posts sind irgendwie im alten Ligaforum gelandet :cry:

ja ist mir auch aufgefallen :D

finds auch witzig, dass wir uns in der gleichen liga wiederfinden. ehrlicherweise muss man aber an dieser stelle sagen, dass du ohne weiteres selbst meister hättest werden können. in dieser liga sehe ich mich unter den letzten 6. ich hoffe, dass es für den 6. reicht :)

alles gute und viel erfolg!

Lynyrd
03.02.2016, 06:35
Danke!

Aber ich glaube nicht so recht daran das ich dich Schlagen hätte können.
Mein Angriffswert war einfach zu schwach.

Das ich aufgestiegen bin ist für mich schon ein Erfolg, eigentlich wollte ich nich aufsteigen, aber der 2. Platzierte wollte glaub ich auch nicht da er in den letzten 2-3 Spielen deutlich nachgelassen hat.

Bin aber mittlerweile froh Aufgestiegen zu sein, denn jetzt habe genug Zeit meinen Umbau zu starten.

Daher denke ich das ich wieder absteigen werde. Aber mal sehen.

mind.hrhr
03.02.2016, 09:32
Danke!

Aber ich glaube nicht so recht daran das ich dich Schlagen hätte können.
Mein Angriffswert war einfach zu schwach.

Das ich aufgestiegen bin ist für mich schon ein Erfolg, eigentlich wollte ich nich aufsteigen, aber der 2. Platzierte wollte glaub ich auch nicht da er in den letzten 2-3 Spielen deutlich nachgelassen hat.

Bin aber mittlerweile froh Aufgestiegen zu sein, denn jetzt habe genug Zeit meinen Umbau zu starten.

Daher denke ich das ich wieder absteigen werde. Aber mal sehen.

wieso baust du um? zu altes team?

ja, das war garantiert so. ich habe auch überlegt (wie du vermutlich teils mitgelesen hast im forum), nicht aufzusteigen - aber da hat mir ein unerwartetes X einen strich durch die rechnung gemacht.

dieses jahr kann nur der klassenerhalt das ziel sein. mit dem neuen trainer (der kommt in der saisonhälfte) könnte das durchaus "leichter" werden - bis dahin muss ich mal paar punkte sammeln.

Lynyrd
04.02.2016, 18:48
Von alt ist mein Team weit weg, mein Mittelfeld spielt sicher noch 10 Saisonen in der aktuellen Formation.

Ich will in 3 Saisonen ein wenig Geld machen in dem ich meine jetzigen Jugis 3 Saisonen auftrainiere und dann verkeufe Ist leider eine sehr heikle Schlüsselstelle :(

Danach möchte ich meine eigenen Jugis ziehen und mein Mittelfeld neu aufbauen und mir ggf auch 1-2x hintereinander einen 5er Trainer leisten. Dazu brauch ich leider viel geld. Danach muss ich mich meiner Verteidigung widmen. Daher plane ich langfristig die nä. 9 Saisonen sind schon verplant :)

mind.hrhr
04.02.2016, 22:50
wahnsinn, du hast einen plan :D

der einzige, der auch so einen ausgefeilten plan hat, den ich kenne ist serienmeister in der BL und als er seinen plan machte, war er irgendwo in den klassen :lol:

vl bist du der nächste?

ich spiele nur so - baue gerne junge spieler auf, habe da auch ein ganz schönes ergebnis jetzt schon zu verzeichnen. aber nach über 10 saisonen am stück in der 1.OL bin ich nicht unzufrieden, dass ich nach dem umbau schon wieder 2.UL spiele - auch wenn ich hier eigentlich nicht hingehöre :D

Lynyrd
05.02.2016, 07:35
Naja, einen Plan haben und den erfolgreich umsetzten sind zwei Welten :)

Wenn ich dauerhaft in der Unterliga (egal welche) mitspielen kann bin ich sehr zufrieden. Für die Oberliga brauchen meine Spieler mehr Erfahrung und Skills, aber ich Verkaufe diese vorher.

Ziel ist es mir durchgehend einen 5er Trainer leisten zu können. Bis jetzt hatte ich nur 4er.

Ich will nur nicht wieder in Unterhalb der Unterliga spielen wobei ich dann auh einmal auf den Cup gehen könnte.

Aber mal sehen was die Jugendarbeit so bringen wird :)

mind.hrhr
05.02.2016, 11:35
Naja, einen Plan haben und den erfolgreich umsetzten sind zwei Welten :)

Wenn ich dauerhaft in der Unterliga (egal welche) mitspielen kann bin ich sehr zufrieden. Für die Oberliga brauchen meine Spieler mehr Erfahrung und Skills, aber ich Verkaufe diese vorher.

Ziel ist es mir durchgehend einen 5er Trainer leisten zu können. Bis jetzt hatte ich nur 4er.

Ich will nur nicht wieder in Unterhalb der Unterliga spielen wobei ich dann auh einmal auf den Cup gehen könnte.

Aber mal sehen was die Jugendarbeit so bringen wird :)

hehe, das stimmt. plan ist gut, aber die umsetzung sollte dann auch passen^^

du spielst momentan mit 4er trainer? ich habe seit glaub ich ca. 25 saisonen keinen 4er mehr gehabt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=333358
der erste 5er bei mir war 2012 ^^

der 5er ist das wichtigste. ohne den blockierst du dich selbst, weil du weniger trainingsergebnisse zusammenbringst, dadurch wieder weniger transfererlöse und weniger erfolg in der liga, dadurch weniger geld auf der seite und damit sind wir wieder beim kauf des nächsten 5ers.

ich würde an deiner stelle sofort anfangen zu sparen. mit dem verkauf eines guten spielers kann man heute locker 2-3 mio holen. und die dann gleich investieren ;)

meine jugendarbeit ist auch gut angelaufen die saison. einen 14j 10/10 gestern entdeckt. so kanns weitergehen :D

Lynyrd
09.02.2016, 08:28
Ich habe mir jetzt endlich 5 Mio. Zusammengespart. Das ging nur weil ich bis jetzt die 4er Trainer gekauft habe.

Daher wird der nä. hoffentlich ein 5er Trainer, aber ich brauch noch Geld um mir Jugis zu kaufen, sonst bringt der 5er nix.

Aber am zus. Geld arbeite ich :) Wobei ich bei Transfers offensichtlich kein gutes Händchen habe.

Für den hier hätte ich mir mind. 900k erwartet
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=814984

Und diesen hier habe ich um 300k gekauft und nur ca. 40% wieder bekommen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=820070

Daher muss ich meine Kohle über die Masse machen :(

Da war das letzte Spiel bezeichnend. Da rächt sich der Umbau. Mit meinem alten TW wäre es zumindest 0:0 ausgegangen.

mind.hrhr
11.02.2016, 22:42
Ich habe mir jetzt endlich 5 Mio. Zusammengespart. Das ging nur weil ich bis jetzt die 4er Trainer gekauft habe.

Daher wird der nä. hoffentlich ein 5er Trainer, aber ich brauch noch Geld um mir Jugis zu kaufen, sonst bringt der 5er nix.

Aber am zus. Geld arbeite ich :) Wobei ich bei Transfers offensichtlich kein gutes Händchen habe.

Für den hier hätte ich mir mind. 900k erwartet
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=814984

Und diesen hier habe ich um 300k gekauft und nur ca. 40% wieder bekommen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=820070

Daher muss ich meine Kohle über die Masse machen :(

Da war das letzte Spiel bezeichnend. Da rächt sich der Umbau. Mit meinem alten TW wäre es zumindest 0:0 ausgegangen.

ja das mit den trades ist halt immer so eine sache - aber ich kann dir nochmal sagen, dass der hauptfehler darauf lag, dass du keinen 5er angeschafft hast.

ich hab einen kader der ist locker 30 mio wert. einen 5er auf 6 saisonen, dazu 3 mio auf der kante. und dazu eine jugendabteilung die voll ist.

heute der sieg gegen dich tut mir selber fast weh.

dachte ich spiele voll auf ein 1-0. naja was soll ich sagen.

wenn du hilfe oder sonstige taktische unterstützung brauchst, gib bescheid (gilt nicht für ingame-taktiken (engine)) :D alle angaben ohne gewähr :lol:

Lynyrd
12.02.2016, 09:04
Hi!

Ich habe gesehen das du seit 2009 dabei bist und seit 2012 nur mehr 5er Trainer hast.

Ich denke ich stehe ca. dort wo du nach 3 Jahren gestanden bist. Etwas hinterher event.

Ich werde jetzt noch 3 Saisonen meine TW auf- bzw. austrainieren, dann verkaufen.

Damit sollte ich dann genug Kohle für 5er Trainer und neue Jugis haben bevorzugt natürlich aus der eigenen Akademie :)

mind.hrhr
12.02.2016, 16:18
bis zu einem gewissen grad hast du recht, aber am anfang hab ich paar3 saison gar nicht dbdt gespielt - und da ist natürlich auch nichts weitergegangen.

so oder so muss das ziel so schnell als möglich 5er trainer lauten. ist der wichtigste schritt um ein schlagkräftiges und finanzstarkes team aufzubauen.

mein aktueller 5er wird in 3 trainings abgelöst - gegen die 2 kommenden gegner wird nicht viel zu holen sein - aber mit 3-0-3 bin ich eigentlich besser gestartet als erwartet. mal sehen was der neue trainer dann verändern kann.

mind.hrhr
15.02.2016, 16:43
habe heute leider vergessen aufzustellen. mit 1-0 auswärts kann ich aber gut leben. hoffe für das morgige training das beste ;)

Lynyrd
16.02.2016, 08:16
Ich muss mich wohl mit meinem Abstieg anfreunden :(
1 Sieg aus 5 Spielen ist zu wenig.

Das bestärkt mich in meinem Weg mehr auf den Nachwuchs zu setzten.
Nach meinem TW werfe ich jetzt auch meinen Stürmerstar auf den Markt.
Da er heuer in Pension geht und mich vor dem Abstieg nicht retten kann, macht es keinen Sinn die Position unnötig zu blockieren und den Jungen die XP wegnehmen.

Mal sehen ob es für die 3. Unterliga reicht.

mind.hrhr
18.02.2016, 09:48
hallo!

momentan sehe ich mich auf dem 6. platz. heute ist das letzte spiel des trainers, der neue 5er, der ca 1-2 klassen stärker ist, übernimmt dann am montag. von da weg erhoffe ich mir auch chancen gegen FAK, GAK und weiß nicht wer da sonst noch oben mitspielt :lol:

besser du schiebst die alten spieler (30+) alle ab so schnell als möglich ;) und baust junge auf.

viel glück heute - ich spiele mit der reserve ;)

Lynyrd
19.02.2016, 06:17
Ich habe keine 30+Spieler :)

Die der älteste Spieler ist 26 :)

Ich sehe dich eher auf Rang 5, da du mich bereits geschlagen hast.
Wenn ich mir die Spiele vom letzten Spieltag ansehe, gehe ich momentan von 2 Weiteren Siegen aus, wenn ich das in der Rückrunde wiederholen kann, sollte ich 8 Siege haben.

Das könnte ausreichend sein. Vorausgesetzt die 4 Teams haben nicht nich eine Überraschung parat :)

mind.hrhr
19.02.2016, 12:11
naja das hört sich doch gut an :wink: mit den 26j meine ich.

bin gespannt wie sich die restliche saison gestalten wird. kann mir vorstellen, dass wir beide oben bleiben - sofern du dir einen TW zulegst :wink:

habe nun meinen neuen trainer - und gleich noch für eine saison verlängert :lol:

Lynyrd
25.02.2016, 19:54
Nun gut, die erste Hälfte wäre geschafft.

Ist eine knappe Sache. Mal sehen wie es nach 18 Spielen dann tatsächlich aussieht.

Die Chance auf den Klassenerhalt lebt :-D

mind.hrhr
28.02.2016, 09:16
Nun gut, die erste Hälfte wäre geschafft.

Ist eine knappe Sache. Mal sehen wie es nach 18 Spielen dann tatsächlich aussieht.

Die Chance auf den Klassenerhalt lebt :-D

ach auswärts 0:4 gewonnen gegen den 7. ;)

ist ja e schon durch, die sache ^^

ich bin im cup ausgeschieden. 12:0 chancen, 0:0 am ende und im elferschießen 2:4 :lol: die engine is wirklich nicht normal. unglaublich ;)

mind.hrhr
15.03.2016, 13:04
grats zum sieg ;)

habe defensiv eine schonvariante gespielt. hätte gedacht, dass die vorderen reihen den ansturm aufhalten können werden ^^

war ne fehlannahme :D

Lynyrd
15.03.2016, 18:09
Hi!

Danke!

War selbst überrascht, ich musste 2x hinsehen ob ich tatsächlich auf der Seite mit der 2 Stehe :)

Ich hatte gehofft überraschen zu können, da ich die letzten Partien immer die B Mannschaft spielen lies und gegen dich durfte der A Kader wieder ran.

Das waren für mich 3 sehr wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg mit denen ich eigentlich nicht gerechnet hatte :)

mind.hrhr
17.03.2016, 09:18
naja ist doch super gelaufen^^ mir fehlen die punkte nicht, und somit haben wir eine weitere saison gemeinsam in der liga ;)

hätte eigtl gedacht, dass ich gegen die b elf ran darf. und dafür hätte meine variante vl gereicht. gegen die volle ladung mit roter karte in der 10. minute hat es natürlich nicht gereicht :lol:

viel glück weiterhin, aber diese saison ist ja jetzt eigtl schon für uns beide beendet :D

Lynyrd
18.03.2016, 09:18
Ich hatte gehofft das du mich unterschätzt :)

Ist also aufgegangen :)

Mein Kader ist gross und mir ist die Fitness wichtig da ich stark daran glaube das diese im Endspurt den Ausschlag geben kann. Somit lasse ich die B Elf hauptsächlich gegen Gegner spielen gegen die ich ohnehin chancenlos bin.

8 Punkte vorsprung auf den Abstiegsplatz ist schon ganz komfortabel. Mal sehn wie es am letzten Spieltag aussieht. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :)

mind.hrhr
21.03.2016, 16:03
naja so unterschätzt habe ich dich nicht. habe nicht voll aufgestellt und was getestet^^

habe dir ja letzte saison schon gesagt, dass du mich schlagen hättest können ;)

btw der abstieg ist für uns beide schon in weiter ferne. ist mMn lange durch das thema.
also nächste saison wieder hier ^^

Lynyrd
21.03.2016, 18:21
Hi!

Ich denke auch das der Klassenerhalt mit heute bei mir fix ist.
Das nä . sollte ich locker gewinnen und damit kann mir nichts mehr passieren.

Auf zu einer 2. Saison in der 2. UL :-D

mind.hrhr
22.03.2016, 20:12
Hi!

Ich denke auch das der Klassenerhalt mit heute bei mir fix ist.
Das nä . sollte ich locker gewinnen und damit kann mir nichts mehr passieren.

Auf zu einer 2. Saison in der 2. UL :-D

ja, grats zum klassenerhalt :D
nächste saison dann schon mit 5er trainer?

:D

Lynyrd
24.03.2016, 18:34
Juhuuuu!

Danke!

Hätte ich am Anfang der Saison nicht gedacht.

@ 5er Trainer
Leider nein, ich muss noch die nä. 2 Saisonen sparen. Bis dahin muss der 4er Trainer sein Dienste tun, aber die Taktikwerte bekomme ich bei einem 5er eh nie :-D

Finde ich witzig das wir noch eine Saison beisammen sind.

mind.hrhr
27.03.2016, 13:21
Juhuuuu!

Danke!

Hätte ich am Anfang der Saison nicht gedacht.

@ 5er Trainer
Leider nein, ich muss noch die nä. 2 Saisonen sparen. Bis dahin muss der 4er Trainer sein Dienste tun, aber die Taktikwerte bekomme ich bei einem 5er eh nie :-D

Finde ich witzig das wir noch eine Saison beisammen sind.

naja war ja aufgelegt, diese saison ^^

schau, dass du 1-2 spieler verkaufst und so schnell wie möglich den 5er kriegst. alles andere ist zeitverschwendung ;)

freue mich auf 2 weitere duelle mit dir. das nächste mal weiß ich aber noch nicht ob ich wieder schone :lol: :D

Lynyrd
28.03.2016, 20:10
Hehe :-D

Das mit dem schonen glaub ich dir sofort :-)

Ich kann mich so schwer von spielern trennen, vor allem nicht einzeln.
Wenn alles oder nichts.

Ich möcht mit die derzeitige Mannschaft noch 2 Saisonen behalten um zumindes in der übernächsten Saison in der 3.UL mitspielen zu können.

Lynyrd
31.03.2016, 19:53
Hast du die Änderungen für die nächste Saison schon gelesen?

Das mit dem Training trifft mich hart.

Ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll :shock:

mind.hrhr
31.03.2016, 22:03
Hast du die Änderungen für die nächste Saison schon gelesen?

Das mit dem Training trifft mich hart.

Ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll :shock:

ja die ankündigung war schon vor langer zeit. für mich ist das super. meine spieler haben alle zwischen 7 und 10 fitness. die xp leidet zwar darunter, aber alle haben spielpraxis und trainieren dementsprechend.

kader aufstocken wäre sinnvoll ;) ich hab derzeit glaub ich 27 spieler im kader. teilweise luschen, aufbauspieler, ganz junge.. naja bunt gemischt halt ^^