Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonübergang Saison 33 - 34

dbdtDev
19.01.2016, 10:09
Hallo Community,

nach den Liga-Spielen am 21. Jänner gehen wir in die nächste Saisonpause. Hier die Informationen dazu:

Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (25.01. & 28.01.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen. Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 1. Februar statt.

Aufstiegsprämien
- Meister: EUR 50.000
- Aufsteiger: EUR 25.000
- Torschützenkönig: EUR 12.500

Aufstiegssystem
In allen Ländern steigen in jeder Liga 2 Teams auf und 4 Teams ab. In den jeweils untersten Ligen (Ö: 2. Klasse, D: 4. Unterliga, CH&EN: 1. Unterliga) gibt es keine Absteiger. In den 1. Bundesligen gibt es keine Aufsteiger.

Sonstiges
- Die Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 27. Jänner ab 12 Uhr statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison.
- Die Prämien werden am Freitag, den 22. Jänner, vergeben.
- Der Saisonwechsel wird diesmal ein klein wenig länger als gewohnt dauern weil wir neue Ligaebenen für Deutschland, Schweiz und England anlegen werden.

Neuerungen und Änderungen ab nächster Saison
- Jugendspieler haben keine zufällige Starterfahrung mehr.
- Jugendspieler, die sowohl von der Abteilung als auch vom Scout entdeckt werden, haben bereits bei der Entdeckung eine gewisse Anzahl an Spielen absolviert. Je weiter die Saison bereits fortgeschritten ist, desto mehr Spiele haben sie bereits gespielt wenn sie entdeckt werden.
- Die Preise für den Jugendscout werden erhöht. Sie werden insgesamt von € 30.000 für die schlechtesten bis € 450.000 für die besten Einstellungen reichen.
- Der Jugendscout kann nicht mehr mit "Stufe 10" suchen. Die neuen Auswahlmöglichkeiten sind in allen drei Gebieten (Talent, Kondition, Fitness) 1-3, 4-5, 6-7 und 8-9.
- Die Jugendabteilung findet keine 18jährigen Spieler mehr. Es werden nur noch Spieler im Alter von 14 bis 17 gefunden.
- Die Qualität (Talent, Fitness, Kondition und Alter) der von der Jugendabteilung gefundenen Spieler wird ganz minimal (!) erhöht.
- Von der Jugendabteilung können 27 statt bisher 21 Spieler pro Saison entdeckt werden, wovon 9 statt bisher 7 verpflichtet werden können. Weiters kann man 3 statt bisher 2 Spieler pro Spieltag verpflichten.

Liebe Grüsse,
Thomas

Donot
19.01.2016, 10:16
- Der Saisonwechsel wird diesmal ein klein wenig länger als gewohnt dauern weil wir neue Ligaebenen für Deutschland, Schweiz und England anlegen werden.

Super, wie schön dass das scheinbar notwendig ist :thumb:

Hirschi92
19.01.2016, 10:23
Wer hat den diese absolut Neuling-feindliche Idee befürwortet und beschlossen.?

Die Preise für den Jugendscout dermaßen zu erhöhen.???

Hiermit wurde die einzige Möglichkeit für Neulinge, zu schnellen Geld zu kommen, genommen.

Absolut gegen Neulinge -> so kann man die Neulinge auch wieder abschrecken! Denn auch sie werden in kurzer Zeit merken, dass man mit 20k nicht weit kommt, nämlich genau garnichts.

Daher die Frage, wer hat das beschlossen.? Ich rate echt einigen Leuten, sich mal 1-2 Monate in die Lage eines Neulings reinzuversetzen! Ernüchterung ist da noch sehr milde ausgedrückt.

Hier wird im Forum versucht, das Spiel für Neulinge schmackhaft zu machen, mit diversen Vorschlägen und Hilfestellungen, aber in Wahrheit verschlechtert man die Situation dermaßen. Lächerlich!

Rrunner
19.01.2016, 10:33

Hiermit wurde die einzige Möglichkeit für Neulinge, zu schnellen Geld zu kommen, genommen.

Absolut gegen Neulinge -> so kann man die Neulinge auch wieder abschrecken! Denn auch sie werden in kurzer Zeit merken, dass man mit 20k nicht weit kommt, nämlich genau garnichts.

Daher die Frage, wer hat das beschlossen.? Ich rate echt einigen Leuten, sich mal 1-2 Monate in die Lage eines Neulings reinzuversetzen! Ernüchterung ist da noch sehr milde ausgedrückt.

Hier wird im Forum versucht, das Spiel für Neulinge schmackhaft zu machen, mit diversen Vorschlägen und Hilfestellungen, aber in Wahrheit verschlechtert man die Situation dermaßen. Lächerlich!

Muss dem Hirschi Recht geben...Finde die Erhöhung der Scoutkosten auch nicht wirklich sinnvoll und zulasten der Neueinsteiger.

Vor allem die Anhebung auf 450.000 ist ein Wahnsinn!!! Wenn die Jugendakademiekosten vernünftig wären (dzt. das 3fache der Kaderkosten bei mir!!!) und die Qualität stimmen würde, bräuchte man sich um die überzogenen Jugendspielerpreise keine Sorgen mehr machen.

Wobei ich glaube, dass viele Neulinge das mit dem Scout zu Beginn sicher falsch machen...

Donot
19.01.2016, 10:36
Es geht bei der Änderung weniger darum Neulingen die Möglichkeit zu verwehren schnelles Geld zu machen sondern darum die Scout / Jugendabteilungsverhältnisse wieder zurechtzurücken damit es sich auch wieder lohnen kann (!) Jugendarbeit zu betreiben und dieses Feature nicht mehr sinnlos und ungenutzt "herumliegt". Attraktivität des Scouts runter - Attraktivität der Jugendabteilung rauf.
Außerdem wurde mit der Preiserhöhung auch auf die mittlerweile im Spiel befindliche Geldmenge reagiert, denn der alte Scoutpreis entstammt ja noch etwas anderen Zeiten (eine Diskussion darüber warum denn dann nur der Scout und nicht auch andere Dinge wie Stadionkosten, Gehälter o.ä. erhöht werden möchte ich an dieser Stelle übrigens nicht führen ;-)).

Dass damit natürlich eine "Lücke" im System durch die sich schnell und einfach viel Geld verdienen ließ geschlossen wurde ist leider ein Nebeneffekt davon, allerdings war das in keinster Weise das Hauptziel dieser Aktion ;-)

Rrunner
19.01.2016, 10:47
Außerdem wurde mit der Preiserhöhung auch auf die mittlerweile im Spiel befindliche Geldmenge reagiert,

Muss da wirklich eingegriffen werden? Handelt sich ja um keine Volkswirtschaft;-)

Mir hat der Scout auf jeden Fall geholfen...hätte sonst wohl noch keinen 4er Trainer!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=803333
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=803334

Hirschi92
19.01.2016, 10:49
Es geht bei der Änderung weniger darum Neulingen die Möglichkeit zu verwehren schnelles Geld zu machen sondern darum die Scout / Jugendabteilungsverhältnisse wieder zurechtzurücken damit es sich auch wieder lohnen kann (!) Jugendarbeit zu betreiben und dieses Feature nicht mehr sinnlos und ungenutzt "herumliegt". Attraktivität des Scouts runter - Attraktivität der Jugendabteilung rauf.
Außerdem wurde mit der Preiserhöhung auch auf die mittlerweile im Spiel befindliche Geldmenge reagiert, denn der alte Scoutpreis entstammt ja noch etwas anderen Zeiten (eine Diskussion darüber warum denn dann nur der Scout und nicht auch andere Dinge wie Stadionkosten, Gehälter o.ä. erhöht werden möchte ich an dieser Stelle übrigens nicht führen ;-)).

Dass damit natürlich eine "Lücke" im System durch die sich schnell und einfach viel Geld verdienen ließ geschlossen wurde ist leider ein Nebeneffekt davon, allerdings war das in keinster Weise das Hauptziel dieser Aktion ;-)

Attraktivität des Scouts runter - Attraktivität der Jugendabteilung rauf. - Finde ich auch gut so.

Aber nicht auf Kosten der Neueinsteiger. Die trifft es nämlich zu 100%

Denn mit rund 100k (20k Startkapital + die ersten Sponsorenverträge) ist es nicht möglich, hier irgendwie die Möglichkeit zu haben, sinnvoll in die Jugendabteilung/Jugendscout zu investieren.

User mit 30Mio, und davon gibt es zurzeit schon einige, die tun die 430k nicht so wie, wie ein Neueinsteiger mit 100k.

Wie hat dann so jemand eine Chance (mit 100k, wenig Erfahrung) die Lücke zu schließen - wenigstens gleich zu halten - gegenüber User mit 30Mio?

Oder ist das nicht angedacht.? Mit dieser Idee scheint es so.

Und ja -> jeder User muss dann 430k zahlen. Aber die Neuen trifft es extrem ziemlich hart, im Gegensatz sind selbst bei 5 Mio am Konto 430k nicht schlimm.

Hirschi92
19.01.2016, 10:51
Muss da wirklich eingegriffen werden? Handelt sich ja um keine Volkswirtschaft;-)

Mir hat der Scout auf jeden Fall geholfen...hätte sonst wohl noch keinen 4er Trainer!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=803333
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=803334

Du sagst es. Der Scout war mit Abstand die beste Einnahmequelle für Neueinsteiger. Mit dieser Änderung nimmt man ihnen die Möglichkeit!

Stiffler
19.01.2016, 11:03

Servus Hirschi.

Würdest du die gering angehobene Qualität der Jugendakademie-Spieler kritisieren, wäre ich bei dir.
Die Anhebung der Aka-Spieler ist zwingend notwendig, selbst bei nicht ganz aufgedrehten Reglern wäre dies zu begrüßen.
Einen Spitzen-Scout Jugi konnte sich ein Neuling auch bislang nicht leisten in der ersten Saison.
Die bisherigen 157k waren für 99% der User ein Tropfen, daher die Schwemme was wiederrum den Scout zu einer Lotterie für die Neulinge machte.

oleander
19.01.2016, 11:07
Meines Erachtens sind die Änderungen in der Jugendabteilung nicht mehr, und nicht weniger als eine "Symptombekämpfung".

Man schraubt da und dort ein wenig an den Parametern, damit es wieder besser ins Gleichgewicht kommt.

Die Gefahr ist allerdings, dass es nach einigen Saisonen wieder zu sehr in die eine oder andere Richtung kippt, weil sich der Wert des Geldes laufend verändert.

Wenn man pauschal alle Features, die im Spiel Geld kosten, auch für Neulinge von Beginn an nutzbar machen will, ist es wohl die einfachste Lösung, sie auf der niedrigsten Stufe quasi "gratis" anzubieten.

Sprich mit dem Scout würde man in dem Fall absolut untalentiere Spieler finden: Gleichzeitig lernt und versteht man allerdings, wie das Prinzip funktioniert, und kann auch überlegen, ob es in weiterer Folge Sinn macht, mehr Geld für eventuell bessere Spieler zu investieren.

Wenn der Scout auf der Einstiegshöhe nun 30 000 € kostet, wäre das für mich als Neueinsteiger auch ein Zeichen, dass das "eher etwas für später ist". Da kommt man halt wieder zur Ursprungsfrage, ob man dieses Feature anfangs durch zu hohe Kosten "vorenthalten" will, oder dies nur ein unbeabsichtigter Nebeneffekt ist.

Der beste Weg, als neu gegründeter Verein schnell an Geld zu kommen, funktioniert über Spielerverkäufe: Weil eben, wie geschrieben, z.B. 100 000 € für ein etablierteres Team in der Relation eine Bedeutung von etwa 1 000 € für einen Neueinsteiger haben. Man holt sich das Geld von jenen, die es haben.

Sprich mit ein wenig Plan und Geschick ist man auch mit einem neuen Verein innerhalb von zwei, drei Saisonen im "Millionenbereich" angekommen, und hat dann ein breiteres Handlungsspektrum.

In meinem eigenen Fall sind es ohne große Zauberei nach vier Saisonen nun 7 Millionen, ein 5er-Trainer sowie ein austrainierter Torwart. Wobei ich natürlich davon profitiert habe, dass es wenige brauchbare Spieler in dem Alter (19) am Transfermarkt gab, und die Nachfrage entsprechend gegeben war. Dieses "Rezept" könnte also schon in ein paar Saisonen nicht mehr so gut funktionieren, wenn mehrere Vereine Spieler in diesem Segment auftrainieren und anbieten.

Kurzum:

Es wird immer Wege geben, recht schnell an mehr Geld zu kommen. Für mich ist die entscheidende Frage eher, wie man als neuer Teamchef am besten an die diversen Features herangeführt wird, was von Anfang an zugänglich sein soll, und was nicht.

kaiza1
19.01.2016, 11:15
1. Als Neuling bzw. Wiedereinsteiger mit 20k Anfangsbudget finde ich die Erhöhung der Scoutkosten in Ordnung. In erster Linie wird das ja eingeführt um die Jugendabteilung wieder aufzuwerten.

Der Scout-Jugi war geschenktes Geld ohne Leistung, ein echter Teamchef hat das nicht nötig, sondern erarbeitet sich die Kohle.

2. Wie schaut es mit den Prämien aus, die die Liga ausschüttet? Ich kann nicht aufsteigen weil ich nicht auf die 13 Spiele komme. Werde aber Torschützenkönig, bekomme ich die Prämie ausbezahlt? Ein befreundeter Teamchef wird Meister in seiner Liga, kommt aber auch nur auf 11 Ligaspiele. Bekommt er die Meisterprämie? Bezahlen die Sponsoren die Prämien?

Hirschi92
19.01.2016, 11:19
Mit dieser Änderung entschleunigt man die Entwicklung von Neueinsteiger in hohem Maß.

Der Jugendscout ist für Neueinsteiger mit Abstand die beste Einnahmequelle.

Ich machte damit 376k Reingewinn in dieser Saison.
Stadion: 16k
Transfers: 20k
Sponsoren: 389k (aber auch nur weil ich in einer Buberl-Liga spiel-> daher einmalig)

Wenn man jetzt dem Neuling die jährlichen 300k wegnimmt -> sind das nach 3 Saisonen -> 900k -> der 3 Trainer

Man nimmt ihm somit, mMn die beste und einfachste Möglichkeit weg, zu Geld zu kommen und in weiterer Folge ein Team aufzubauen.

Was ist daran schlimm und abzulehnen.?

Keine Sorge, er tut keinem einzigen Team mit 100Skillern weh!

dbdtDev
19.01.2016, 11:23
2. Wie schaut es mit den Prämien aus, die die Liga ausschüttet? Ich kann nicht aufsteigen weil ich nicht auf die 13 Spiele komme. Werde aber Torschützenkönig, bekomme ich die Prämie ausbezahlt? Ein befreundeter Teamchef wird Meister in seiner Liga, kommt aber auch nur auf 11 Ligaspiele. Bekommt er die Meisterprämie? Bezahlen die Sponsoren die Prämien?

Torschützenkönig: ja, bekommst du.

Prämien von den Sponsoren bekommst du bzw dein Freund ebenso. Nur Meister- und Aufstiegsprämien, die nicht von den Sponsoren kommen, ("Freitagsprämien") gibt es nur für die tatsächlichen Meister/Aufsteiger.

LG,
Thomas

kaiza1
19.01.2016, 11:25
Sponsoren: 389k (aber auch nur weil ich in einer Buberl-Liga spiel-> daher einmalig)

Warum nicht gleich das Startkapital auf 300k erhöhen, das hätte denselben Effekt und diesselbe Leistung als Hintergrund.

Stiffler
19.01.2016, 11:25

Eingangs noch polemisch wird´s nun kindisch - Guten Tag :yo:

Hirschi92
19.01.2016, 11:28
Warum nicht gleich das Startkapital auf 300k erhöhen, das hätte denselben Effekt und diesselbe Leistung als Hintergrund.

Ja, die Erhöhung des Startkapital wäre eine Möglichkeit, darüber wurde schon mal diskutiert.

Donot
19.01.2016, 11:42
Attraktivität des Scouts runter - Attraktivität der Jugendabteilung rauf. - Finde ich auch gut so.

Aber nicht auf Kosten der Neueinsteiger. Die trifft es nämlich zu 100%

Denn mit rund 100k (20k Startkapital + die ersten Sponsorenverträge) ist es nicht möglich, hier irgendwie die Möglichkeit zu haben, sinnvoll in die Jugendabteilung/Jugendscout zu investieren.

User mit 30Mio, und davon gibt es zurzeit schon einige, die tun die 430k nicht so wie, wie ein Neueinsteiger mit 100k.

Wie hat dann so jemand eine Chance (mit 100k, wenig Erfahrung) die Lücke zu schließen - wenigstens gleich zu halten - gegenüber User mit 30Mio?

Oder ist das nicht angedacht.? Mit dieser Idee scheint es so.

Das stimmt, mit rund 100k kann man da sicher nicht sinnvoll investieren. Allerdings kanns ja auch nicht der Sinn sein dass ein Neueinsteiger von Beginn weg eine genauso "gute" Jugendabteilung führen kann wie zB ein Bundesligist - oder?
Und die Chance die Lücke in diesem Spiel zu schließen hat man dadurch dass es aktuell so ist dass dein Kader relativ knapp vor der Pension stehen muss um ganz oben mitzuspielen immer - dadurch kanns sich nämlich dauerhaft keiner leisten immer oben dabei zu sein. Richtig problematisch wirds eher wenn daran was in Richtung "Realitätsnähe" geändert wird ;-)

Zum Scout: bislang war es so, dass du für eine Investition von ~160k eine Fixeinnahme irgendwo im Bereich von ca. 400k - 2Mio hattest da die Scoutjugis die konkurrenzlos besten Jugis am Markt waren. Dh. da bist du immer mit einem fixen Gewinn ausgestiegen, wie hoch der war war Lotterie. (An der Stelle: wenn hier ein Neueinsteiger zB für die ersten 3 Jugis Gesamt zB 5 Mios kassiert, ein anderer Neueinsteiger aber nur 1,5 Mios - ist das fair? Da stimmts doch auch massiv nicht.) Risiko war allerdings bei nem Scoutjugi überhaupt keins dabei. Bei der Jugendabteilung hingegen hattest massive Kosten und gleichzeitig hohes Risiko - da konntest zwar auch theoretisch Gewinn machen aber genausogut Verluste in brutaler Höhe. Die Folge: kein wirtschaftlich normal denkender Mensch dreht die auf und alle konzentrieren sich stattdessen auf den Scoutjugi. Das war aber auch nicht der Sinn der Sache.
So wie es jetzt gelöst ist sind die Verhältnismäßigkeiten einfach wieder näher beisammen. Der Scoutjugi wird - immer noch - mit zum Besten gehören was der Jugimarkt zu bieten hat, allerdings ist er jetzt, genau wie auch die Jugendakademie, mit einem Risiko behaftet, da du höhere Kosten hast die du reinholen musst und dich zeitgleich gegen größere Akademie-Konkurrenz durchsetzen musst. Gut so wie ich finde, wer spekulieren will kann das tun und kann dabei Gewinn aber auch Verlust machen.

Ansonsten noch punkto Neueinsteiger: ohne dir (euch) zu nahe treten zu wollen: ihr seid keine typischen Neueinsteiger. Ihr habt Ahnung von diesem Spiel weil ihr es entweder schon mal vorher gespielt habt oder euch intensiv damit beschäftigt (forumsaktiv, einlesen etc.). Das ist allerdings nicht der Normalfall. Ein typischer Neuanfänger macht erstmal Fehler durch herumprobieren, gibt Geld an unsinnigen Stellen aus usw... Dh. der konnte sich auch bis jetzt noch keinen Scoutjugi in der ersten Saison leisten bzw. hats da - wenn überhaupt - erstmal einige Saisonen gedauert bis der mal gecheckt hat dass es diese Möglichkeit gibt und dass da viel (Geld)potenzial drinnen steckt. Von dem her sehe ich nicht dass man dem "typischen" Neuling hier besonders viel weggenommen hätte.

Außerdem sehe ich den Scout so wie er bisher war sowieso wie schon beschrieben als "Lücke" im System an (fehlendes Risiko, hoher Gewinn ohne Leistung) - und ich persönlich mag solche Lücken auch nicht und finds von dem her gut dass sie geschlossen wurde (hab sie natürlich selbst auch immer genutzt, eh klar ;-)). Wofür ich aber auch bin ist eine größere Unterstützung für Neulinge um besser ins Spiel zu kommen - aber ohne eine Systemlücke die nur die wenigsten Neulinge auch mitbekommen. Ich wär da eher für ein etwas erhöhtes Startkaptial, bessere und jüngere Spieler im Anfangskader, einen 2er Trainer zum Start usw. - das wäre mMn ein Drehen an den richtigen "Schrauben" ;-)

Hirschi92
19.01.2016, 11:53
Das stimmt, mit rund 100k kann man da sicher nicht sinnvoll investieren. Allerdings kanns ja auch nicht der Sinn sein dass ein Neueinsteiger von Beginn weg eine genauso "gute" Jugendabteilung führen kann wie zB ein Bundesligist - oder?
Und die Chance die Lücke in diesem Spiel zu schließen hat man dadurch dass es aktuell so ist dass dein Kader relativ knapp vor der Pension stehen muss um ganz oben mitzuspielen immer - dadurch kanns sich nämlich dauerhaft keiner leisten immer oben dabei zu sein. Richtig problematisch wirds eher wenn daran was in Richtung "Realitätsnähe" geändert wird ;-)

Zum Scout: bislang war es so, dass du für eine Investition von ~160k eine Fixeinnahme irgendwo im Bereich von ca. 400k - 2Mio hattest da die Scoutjugis die konkurrenzlos besten Jugis am Markt waren. Dh. da bist du immer mit einem fixen Gewinn ausgestiegen, wie hoch der war war Lotterie. (An der Stelle: wenn hier ein Neueinsteiger zB für die ersten 3 Jugis Gesamt zB 5 Mios kassiert, ein anderer Neueinsteiger aber nur 1,5 Mios - ist das fair? Da stimmts doch auch massiv nicht.) Risiko war allerdings bei nem Scoutjugi überhaupt keins dabei. Bei der Jugendabteilung hingegen hattest massive Kosten und gleichzeitig hohes Risiko - da konntest zwar auch theoretisch Gewinn machen aber genausogut Verluste in brutaler Höhe. Die Folge: kein wirtschaftlich normal denkender Mensch dreht die auf und alle konzentrieren sich stattdessen auf den Scoutjugi. Das war aber auch nicht der Sinn der Sache.
So wie es jetzt gelöst ist sind die Verhältnismäßigkeiten einfach wieder näher beisammen. Der Scoutjugi wird - immer noch - mit zum Besten gehören was der Jugimarkt zu bieten hat, allerdings ist er jetzt, genau wie auch die Jugendakademie, mit einem Risiko behaftet, da du höhere Kosten hast die du reinholen musst und dich zeitgleich gegen größere Akademie-Konkurrenz durchsetzen musst. Gut so wie ich finde, wer spekulieren will kann das tun und kann dabei Gewinn aber auch Verlust machen.

Ansonsten noch punkto Neueinsteiger: ohne dir (euch) zu nahe treten zu wollen: ihr seid keine typischen Neueinsteiger. Ihr habt Ahnung von diesem Spiel weil ihr es entweder schon mal vorher gespielt habt oder euch intensiv damit beschäftigt (forumsaktiv, einlesen etc.). Das ist allerdings nicht der Normalfall. Ein typischer Neuanfänger macht erstmal Fehler durch herumprobieren, gibt Geld an unsinnigen Stellen aus usw... Dh. der konnte sich auch bis jetzt noch keinen Scoutjugi in der ersten Saison leisten bzw. hats da - wenn überhaupt - erstmal einige Saisonen gedauert bis der mal gecheckt hat dass es diese Möglichkeit gibt und dass da viel (Geld)potenzial drinnen steckt. Von dem her sehe ich nicht dass man dem "typischen" Neuling hier besonders viel weggenommen hätte.

Außerdem sehe ich den Scout so wie er bisher war sowieso wie schon beschrieben als "Lücke" im System an - und ich persönlich mag solche Lücken auch nicht und finds von dem her gut dass sie geschlossen wurde (hab sie natürlich selbst auch immer genutzt, eh klar ;-)). Wofür ich aber auch bin ist eine größere Unterstützung für Neulinge um besser ins Spiel zu kommen - aber ohne eine Systemlücke die zu 100% nur die wenigsten auch mitbekommen. Ich wär da eher für ein etwas erhöhtes Startkaptial, bessere und jüngere Spieler im Anfangskader, einen 2er Trainer zum Start usw. - das wäre mMn ein Drehen an den richtigen "Schrauben" ;-)

Da bin ich überall bei dir. Die Jugendabteilung ist sicher "spannender" als das stupide Jugi-Scout schicken und verkaufen = Gewinn.

Mit den "Schrauben drehen, an den richtigen Stellen" bin ich auch ganz voll bei dir. Nur tut sich da auch was.?

Jetzt nicht vom Sinn hinter dem Jugendscout sondern aus Sicht des sicheren Gewinns pro Saison.

Dadurch nimmt man den Neueinsteigern (ab Saison 2) jede Saison die Möglichkeit weg, diesen Betrag zu erwirtschaften. Was für die älteren User jede Saison möglich war und damit schön Geld verdienten - die Chance haben die Neueinsteiger jetzt nicht mehr.

Und das ist der Punkt - der nicht fair ist.

Bischi
19.01.2016, 12:04
Am allerfairsten wäre vermutlich die Scoutkosten an die Ligaebene zu koppeln. Da neueinsteiger unten anfangen --> billig - und die erfahrenen User sich normalerweise weiter oben befinden --> teurer. oder so was in die richtung. Und ein neueinsteiger kann durchaus sonst auch kohle machen ...

edit --> pro ligastufe 100k mehr oder so

Donot
19.01.2016, 12:36
Jetzt nicht vom Sinn hinter dem Jugendscout sondern aus Sicht des sicheren Gewinns pro Saison.

Dadurch nimmt man den Neueinsteigern (ab Saison 2) jede Saison die Möglichkeit weg, diesen Betrag zu erwirtschaften. Was für die älteren User jede Saison möglich war und damit schön Geld verdienten - die Chance haben die Neueinsteiger jetzt nicht mehr.

Ja stimmt natürlich, diese Möglichkeit auf sicheren Gewinn nimmt man ihnen jetzt damit. Und natürlich haben die älteren User diese Möglichkeit länger genossen und dadurch auch auf Dauer mehr Geld lukrieren können - ist unfair, da bin ich völlig bei dir. Aber nur das ist doch kein Grund eine an sich fehlerhafte Lücke im System nicht zu korrigieren oder? Das würde doch zB auch im realen Leben sämtliche Schließungen von zB Steuerlücken genauso unfair machen. Im Gegensatz dazu geht es hier bei dbdt sogar fair zu: dadurch dass niemand auf ewig oben bleiben kann ist dieser Vorteil den die älteren TCs dadurch haben irgendwann einfach weg - sie haben zwar jetzt noch den kurz/mittelfristigen Vorteil dass sie hier mehr Geld machen konnten, aber der bleibt nicht für immer und ewig, dem ist, wenn man dauerhaft erfolgreich spielen will ein natürliches Ende gesetzt ;-)

Am allerfairsten wäre vermutlich die Scoutkosten an die Ligaebene zu koppeln. Da neueinsteiger unten anfangen --> billig - und die erfahrenen User sich normalerweise weiter oben befinden --> teurer. oder so was in die richtung. Und ein neueinsteiger kann durchaus sonst auch kohle machen ...

edit --> pro ligastufe 100k mehr oder so

Davon halte ich persönlich wiederum nichts - warum sollte jemand mit höheren Kosten "bestraft" werden nur aufgrund seiner Ligahöhe? Wenn Scout "Maier" die besten Ergebnisse liefert, warum sollte der für seine Arbeit mehr oder weniger verlangen nur aufgrund meiner Ligazugehörigkeit? Das würde ebenfalls wiederum ein unfaires System schaffen. Vielleicht würden sich da dann am Ende gar wieder welche ein paar Ligen runterfallen lassen um günstiger zu scouten o.ä... :-?

chrii11
19.01.2016, 14:23
..und der zweitplatzierte bekommt die halbe SponsorPrämie hoffentlich?

Bellou
19.01.2016, 15:28
ad Änderungen und Weiterentwicklung:
Bei diesen - für mich verblüffend - erfreulichen Zuwächsen bei den Anmeldungen, sollte jetzt die Attraktivierung für Anfänger Priorität haben ...

Bischi
19.01.2016, 16:20
Ja stimmt natürlich, diese Möglichkeit auf sicheren Gewinn nimmt man ihnen jetzt damit. Und natürlich haben die älteren User diese Möglichkeit länger genossen und dadurch auch auf Dauer mehr Geld lukrieren können - ist unfair, da bin ich völlig bei dir. Aber nur das ist doch kein Grund eine an sich fehlerhafte Lücke im System nicht zu korrigieren oder? Das würde doch zB auch im realen Leben sämtliche Schließungen von zB Steuerlücken genauso unfair machen. Im Gegensatz dazu geht es hier bei dbdt sogar fair zu: dadurch dass niemand auf ewig oben bleiben kann ist dieser Vorteil den die älteren TCs dadurch haben irgendwann einfach weg - sie haben zwar jetzt noch den kurz/mittelfristigen Vorteil dass sie hier mehr Geld machen konnten, aber der bleibt nicht für immer und ewig, dem ist, wenn man dauerhaft erfolgreich spielen will ein natürliches Ende gesetzt ;-)

Davon halte ich persönlich wiederum nichts - warum sollte jemand mit höheren Kosten "bestraft" werden nur aufgrund seiner Ligahöhe? Wenn Scout "Maier" die besten Ergebnisse liefert, warum sollte der für seine Arbeit mehr oder weniger verlangen nur aufgrund meiner Ligazugehörigkeit? Das würde ebenfalls wiederum ein unfaires System schaffen. Vielleicht würden sich da dann am Ende gar wieder welche ein paar Ligen runterfallen lassen um günstiger zu scouten o.ä... :-?

Den reichen oben würds etwas geld ziehen bzw. Würden sie es nicht mehr nutzen was den unteren/neuen wieder zu gute kommt. Und wegen den möglicherweise 100k lässt sich bestimmt keiner runter fallen. Mir ists eh wurscht, ich nehms wies kommt ;-)

Rrunner
19.01.2016, 16:58
Ich würde das Startkapital bei Neuanmeldungen erhöhen und vor allem den Startkader etwas verbessern!!!

lg

chrii11
19.01.2016, 17:55
Ich möchte noch einmal auf die Gefahr hinweisen, dass durch Erhöhung des Startkapitals das Multiaccounting attraktiver wird,..!

Das ist meiner Meinung nach der ganz falsche Weg. So können nämlich unfair spielende Neulinge den fair spielenden Neulingen innerhalb kürzester Zeit die Schneid abkaufen - nicht motivierend,..

Und leider ist es so, dass man das nciht verhindern kann und es ausgenutzt werden wird,.. Also noch einmal: falscher Ansatz..

P.S.: Krieg ich jetzt die halbe Meisterprämie eigentlich?

terminator85
19.01.2016, 19:22
Mit dieser Änderung entschleunigt man die Entwicklung von Neueinsteiger in hohem Maß.

Der Jugendscout ist für Neueinsteiger mit Abstand die beste Einnahmequelle.

Wenn man jetzt dem Neuling die jährlichen 300k wegnimmt -> sind das nach 3 Saisonen -> 900k -> der 3 Trainer

Man nimmt ihm somit, mMn die beste und einfachste Möglichkeit weg, zu Geld zu kommen und in weiterer Folge ein Team aufzubauen.

Was ist daran schlimm und abzulehnen.?

Außerdem sehe ich den Scout so wie er bisher war sowieso wie schon beschrieben als "Lücke" im System an (fehlendes Risiko, hoher Gewinn ohne Leistung) - und ich persönlich mag solche Lücken auch nicht und finds von dem her gut dass sie geschlossen wurde (hab sie natürlich selbst auch immer genutzt, eh klar ;-)). Wofür ich aber auch bin ist eine größere Unterstützung für Neulinge um besser ins Spiel zu kommen - aber ohne eine Systemlücke die nur die wenigsten Neulinge auch mitbekommen. Ich wär da eher für ein etwas erhöhtes Startkaptial, bessere und jüngere Spieler im Anfangskader, einen 2er Trainer zum Start usw. - das wäre mMn ein Drehen an den richtigen "Schrauben" ;-)

Da bin ich überall bei dir. Die Jugendabteilung ist sicher "spannender" als das stupide Jugi-Scout schicken und verkaufen = Gewinn.

Mit den "Schrauben drehen, an den richtigen Stellen" bin ich auch ganz voll bei dir. Nur tut sich da auch was.?

@hirschi: Donot hat es schon gut geschrieben.
Meine Meinung dazu: Richtige Neueinsteiger/Neulinge haben nur in den seltensten Fällen vom Scout profitiert!!!
Die einen haben sich zB überteuerte 16j (ohne Xp) gesucht und dann erst gemerkt, dass sie verdammt teuer sind zu vergleichbare 16j vom TM. Falls es in der 2.Saisonhälfte war, sind so locker 100k vergeudet worden.
=> Nur wer sich wirklich an den "MASTERPLAN" gehalten hat, konnte davon profitieren.
...und da sind wir schon beim nächsten Problem:
Entweder
1.) das Timing stimmte und man konnte innerhalb von einer Woche den Wert von ca 150k auf ca 350k steigern und am JugiTM verkaufen
ODER
2.) man musste 2 Saisonen warten und hoffen, dass man damit Glück hat. Voraussetzung dazu war auch da, dass man nicht vergisst den Jugi gleich zu Saisonbeginn zu ziehen.
Im 1.Fall war es sicheres und einfach verdientes Geld.
Im 2.Fall war das Geld für 2 Saisonen gebunden.
=> Also das war mMn sicher nicht die Variante, die richtige Neuuser gewählt haben.
btw: In der Zwischenzeit hätte aus den 150k (mit entsprechenden Zeiteinsatz) auch 2 Mios Gewinn rausschauen können, wenn der Neuling den TM versteht. Diverse Prämien und Transfererlöse machen es möglich.

Resümee: Es war viel mehr eine Geldvermehrungsmaschine für User/Teams, die gut informiert sind und sich zurücklehnen wollen und trotzdem einfach zu Geld kommen wollen. Also Umbauer, BuLigisten (die Zusatzeinnahmen haben wollen) und sonstige erfahrenen User!
=> Ja, hirschi: Für dich ist es absolut ein Nachteil, wenn diese einfache Einnahmequelle wegfällt!
Falls es dich (hirschi) interessiert, wie man unter den neuen Regeln vermutlich am besten zu viel Geld kommt, kannst mir eine PM schreiben.

PS@alle richtigen Neueinsteigern: Lasst die Finger vom Scoutjugissuchen!!!
PS@chrii: Mit deiner Meinung im letzten post stehst nicht alleine da, ABER das ist ein anderes Thema! :thumb:

skuldugerry
21.01.2016, 13:08
Hallo terminator85,

ich bin als Newbie auch daran interessiert, wie man unter den neuen Regeln vermutlich am besten zu viel Geld kommt und vielleicht kannst mir eine PM dazu schreiben schreiben:lol:

LG skuldugerrry

@hirschi: Donot hat es schon gut geschrieben.
Meine Meinung dazu: Richtige Neueinsteiger/Neulinge haben nur in den seltensten Fällen vom Scout profitiert!!!
Die einen haben sich zB überteuerte 16j (ohne Xp) gesucht und dann erst gemerkt, dass sie verdammt teuer sind zu vergleichbare 16j vom TM. Falls es in der 2.Saisonhälfte war, sind so locker 100k vergeudet worden.
=> Nur wer sich wirklich an den "MASTERPLAN" gehalten hat, konnte davon profitieren.
...und da sind wir schon beim nächsten Problem:
Entweder
1.) das Timing stimmte und man konnte innerhalb von einer Woche den Wert von ca 150k auf ca 350k steigern und am JugiTM verkaufen
ODER
2.) man musste 2 Saisonen warten und hoffen, dass man damit Glück hat. Voraussetzung dazu war auch da, dass man nicht vergisst den Jugi gleich zu Saisonbeginn zu ziehen.
Im 1.Fall war es sicheres und einfach verdientes Geld.
Im 2.Fall war das Geld für 2 Saisonen gebunden.
=> Also das war mMn sicher nicht die Variante, die richtige Neuuser gewählt haben.
btw: In der Zwischenzeit hätte aus den 150k (mit entsprechenden Zeiteinsatz) auch 2 Mios Gewinn rausschauen können, wenn der Neuling den TM versteht. Diverse Prämien und Transfererlöse machen es möglich.

Resümee: Es war viel mehr eine Geldvermehrungsmaschine für User/Teams, die gut informiert sind und sich zurücklehnen wollen und trotzdem einfach zu Geld kommen wollen. Also Umbauer, BuLigisten (die Zusatzeinnahmen haben wollen) und sonstige erfahrenen User!
=> Ja, hirschi: Für dich ist es absolut ein Nachteil, wenn diese einfache Einnahmequelle wegfällt!
Falls es dich (hirschi) interessiert, wie man unter den neuen Regeln vermutlich am besten zu viel Geld kommt, kannst mir eine PM schreiben.

PS@alle richtigen Neueinsteigern: Lasst die Finger vom Scoutjugissuchen!!!
PS@chrii: Mit deiner Meinung im letzten post stehst nicht alleine da, ABER das ist ein anderes Thema! :thumb:

tippkick
23.01.2016, 18:26
Ich auch, ich auch!!!
Wo gibt´s Geld??

:biggrin1:

hook
24.01.2016, 05:37
Geld - wo? :shock::shock:

Spretilof
25.01.2016, 08:22
Ich auch, ich auch!!!
Wo gibt´s Geld??

:biggrin1:

Jo, mich würden auch die 2 Mio. EUR Gewinn aus den Scout-Jugis interessieren... Klingt ja wunderbar. Bitte PN!

Bellou
25.01.2016, 09:17
... Ich wär da eher für ein etwas erhöhtes Startkaptial, bessere und jüngere Spieler im Anfangskader, einen 2er Trainer zum Start usw. - das wäre mMn ein Drehen an den richtigen "Schrauben" ;-)
ja, und vor allem höhere Meister und Aufstiegsprämien (Freitagsprämien), die stammen aus der 1. Saison (also viel zu nieder), sind leistungsorientiert und wirken motivierend.

Findorff
27.01.2016, 12:33
Hallo Community,
[...]
[...]
Liebe Grüsse,
Thomas

Ihr habt doch nicht ernsthaft vor noch eine weitere Ligenebene für D einzuführen oder? Ich erinne mal an folgendes:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73096

dbdtDev
27.01.2016, 12:40
Ihr habt doch nicht ernsthaft vor noch eine weitere Ligenebene für D einzuführen oder? Ich erinne mal an folgendes:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=73096

Wo hätten denn deiner Meinunung nach die neuen Teams hinkommen sollen, nachdem die 4. Unterliga voll war? Da wird ja automatisch in die nächste Ebene gesprungen. In der 1. Klasse sind jetzt bereits 500 menschliche Teams.

LG,
Thomas

henkman
27.01.2016, 12:51
Wo hätten denn deiner Meinunung nach die neuen Teams hinkommen sollen, nachdem die 4. Unterliga voll war? Da wird ja automatisch in die nächste Ebene gesprungen. In der 1. Klasse sind jetzt bereits 500 menschliche Teams.

LG,
Thomas

:shock::shock: wow, super Sache! Es boomt...:-D

Findorff
27.01.2016, 12:51
So wie ich das bisher immer beobachtet hatte, springt man doch bei einer Anmedlung für ein PC-Team ein. Aber mit 500 neuen Teams hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Na dann, schauen wir mal wie sich die Mitgliederzahlen entwickeln.

dbdtDev
27.01.2016, 12:56
So wie ich das bisher immer beobachtet hatte, springt man doch bei einer Anmedlung für ein PC-Team ein.

Ja, es waren in der 4. Unterliga keine PC-Teams mehr übrig.

LG,
Thomas

napoleon
27.01.2016, 13:09
Finde das mit dem Scout auch schrecklich. Eine Preiserhöhung ist ja vielleicht noch ok (aber auch hier gibt es berechtigte Einwände), dass er dann aber nicht einmal mehr Qualität 10 finden kann, ist schlichtweg nicht in Ordnung.
Zudem konnte ein Scout doch eine Jugendabteilung ohnehin nicht wirklich ersetzen. Man konnte auf diese Weise ja nur EINEN einzigen Jugendspieler pro Saison entdecken.

Ganz klar:
:th_down:

dbdtDev
27.01.2016, 13:37
Hi,

der Saisonwechsel ist abgeschlossen. Die Awards werden bis etwa 16 Uhr für alle Teams verliehen sein.

LG,
Thomas

Spretilof
27.01.2016, 13:40
Kleiner Bug:

Habe das "Ereignis" bekommen, dass ich das Achievement "Camper" erreicht habe. Denke es liegt damit zusammen, dass ich jetzt die 4. Saison in der 1. Bundesliga habe.

Das Achievement selbst ist mir aber (zurecht denke ich) nicht wirklich anerkannt worden. Es gab nur die Meldung, dass dem so wäre...

mfg Spretilof

dbdtDev
27.01.2016, 13:48
Kleiner Bug:

Habe das "Ereignis" bekommen, dass ich das Achievement "Camper" erreicht habe. Denke es liegt damit zusammen, dass ich jetzt die 4. Saison in der 1. Bundesliga habe.

Das Achievement selbst ist mir aber (zurecht denke ich) nicht wirklich anerkannt worden. Es gab nur die Meldung, dass dem so wäre...

mfg Spretilof

Hi,

danke, es wurde bereits ein Hinweis auf die Achievement-Seite (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=klubhaus/achievements) gegeben. Betroffen waren Camper, Fahrstuhlfahrer und ähnliche.

LG,
Thomas

MMM
27.01.2016, 13:49
Sind generell die Achievements schon fertig, und nur die Awards kommen später dran?

NIDO_81
27.01.2016, 15:10
Es wird mehr Jugendspieler am Markt geben und somit werden dort die Preise sinken. Dann wird der Scout "herumliegen"... Eben ein Auf und Ab, hin und zurück.

Mir ist aber also lieber der Scout liegt herum als die Jugendabteilung :fish:

kaiza1
27.01.2016, 18:50
Der Award "Goldener Schuh" wurde mir für den falschen Spieler (Hans Fritz) verliehen. Vllt. hängt es damit zusammen, dass ich den eigentlichen Torschützenkönig (Helmut Kasper) bereits letzte Woche gekündigt habe?

chrii11
27.01.2016, 20:57
Finde das mit dem Scout auch schrecklich. Eine Preiserhöhung ist ja vielleicht noch ok (aber auch hier gibt es berechtigte Einwände), dass er dann aber nicht einmal mehr Qualität 10 finden kann, ist schlichtweg nicht in Ordnung.
(...)

Ganz klar:
:th_down:

Es wird mehr Jugendspieler am Markt geben und somit werden dort die Preise sinken. Dann wird der Scout "herumliegen"... Eben ein Auf und Ab, hin und zurück.

Mir ist aber also lieber der Scout liegt herum als die Jugendabteilung :fish:

Ich finds erstaunlich, dass ein 17J mit allem anderen auf sehr gut noch 310.000 kostet,..:lol: 140.000 für 3 Siasonen mehr Erfahrung (inklusive 3 Turnieren)..

shadow08
28.01.2016, 10:49
- Jugendspieler, die sowohl von der Abteilung als auch vom Scout entdeckt werden, haben bereits bei der Entdeckung eine gewisse Anzahl an Spielen absolviert. Je weiter die Saison bereits fortgeschritten ist, desto mehr Spiele haben sie bereits gespielt wenn sie entdeckt werden.

Diese Änderung ist allerdings wieder nur gut wenn man 14 jährige findet.
Bei einem 15 jährigen ist es fast egal ob man ihn am Anfang der Saison mit 0 oder am 10. Spieltag mit 10 Spielen findet, denn eigentlich müsste der schon eine ganze Saison in den Beinen haben um gleich gesetzt mit den anderen zu sein.

Ist dies so gewollt?
Ich habe heute zb. einen 15 jährigen mit 0 Spielen gefunden.

Rrunner
28.01.2016, 11:55
Diese Änderung ist allerdings wieder nur gut wenn man 14 jährige findet.
Bei einem 15 jährigen ist es fast egal ob man ihn am Anfang der Saison mit 0 oder am 10. Spieltag mit 10 Spielen findet, denn eigentlich müsste der schon eine ganze Saison in den Beinen haben um gleich gesetzt mit den anderen zu sein.

Ist dies so gewollt?
Ich habe heute zb. einen 15 jährigen mit 0 Spielen gefunden.

Ist glaub ich schon so gewollt, denn ansonsten hätte ein 14 jähriger, abgesehen von dem XP-Gewinn im Jugendtunier, ja keinen Vorteil mehr bzw. würde er die höheren Scoutkosten nicht rechtfertigen!

shadow08
28.01.2016, 13:11
Ist glaub ich schon so gewollt, denn ansonsten hätte ein 14 jähriger, abgesehen von dem XP-Gewinn im Jugendtunier, ja keinen Vorteil mehr bzw. würde er die höheren Scoutkosten nicht rechtfertigen!

Wollte man nicht genau das bewirken? Das die Jugis endlich nahezu alle brauchbar sind?
Jetzt sind wieder nur die 14j Top und alle die Älter sind kannst gleich wieder wegwerfen.

Rrunner
28.01.2016, 13:16
Wollte man nicht genau das bewirken? Das die Jugis endlich nahezu alle brauchbar sind?
Jetzt sind wieder nur die 14j Top und alle die Älter sind kannst gleich wieder wegwerfen.

Vielleicht könnte jemand, der heute einen 16 jährigen via Akademie entdeckt hat, sich opfern um zu sehen, wie es mit der Start XP aussieht...oder der admin gibt ein kurzes Statement ab;-)

dbdtDev
28.01.2016, 13:24
Der Award "Goldener Schuh" wurde mir für den falschen Spieler (Hans Fritz) verliehen. Vllt. hängt es damit zusammen, dass ich den eigentlichen Torschützenkönig (Helmut Kasper) bereits letzte Woche gekündigt habe?

Hi,

danke, ist behoben.

LG,
Thomas

Mane17
28.01.2016, 13:26
Vielleicht könnte jemand, der heute einen 16 jährigen via Akademie entdeckt hat, sich opfern um zu sehen, wie es mit der Start XP aussieht...oder der admin gibt ein kurzes Statement ab;-)

der hat 0,0 XP

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4525947&code=628c36f1bf8b742c412cdf4ffe682e8b

dbdtDev
28.01.2016, 13:27
...oder der admin gibt ein kurzes Statement ab;-)

Alles ist wie geplant, sonst wäre der Altersregler ja völlig nutzlos. Sinn der Sache war dass Entdeckungen später in der Saison nicht mehr viel schlechter sind als Entdeckungen am Beginn der Saison. Dass es besser ist, jüngere Spieler zu entdecken als ältere sollte nicht geändert werden.

LG,
Thomas

Mane17
28.01.2016, 13:29
@ Thomas

bei der Aktivität kann man nicht mehr nach gesamt suchen nur noch Saison 31. 32. 33. und 34

ist das so gewollt?

Rrunner
28.01.2016, 13:30
der hat 0,0 XP

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4525947&code=628c36f1bf8b742c412cdf4ffe682e8b

Danke für die Info...dann sind die 15 und 16 jährigen noch unbrauchbarer als vor der Änderung:-?

Mane17
28.01.2016, 13:34
Alles ist wie geplant, sonst wäre der Altersregler ja völlig nutzlos. Sinn der Sache war dass Entdeckungen später in der Saison nicht mehr viel schlechter sind als Entdeckungen am Beginn der Saison. Dass es besser ist, jüngere Spieler zu entdecken als ältere sollte nicht geändert werden.

LG,
Thomas

naja :-?

ich würde denen schon ein bisschen was geben ;-)
ein 15J startet mit 0,2 16J mit ,0,4 usw.
sonst gehen ja wieder alle auf den Scout

shadow08
28.01.2016, 13:37

LG,
Thomas

Man muss sie ja nicht ans Optimum anpassen, aber ein bissl brauchbarer machen wäre hier nicht schlecht.

Findet man jetzt zb. einen 15j am 10. Spieltag dann hat dieser wohl 10 Spiele, optimal wären 28 Spiele (ohne Turniere gerechnet), wäre da nicht sinnvoll so einem Spieler wenigstens die Hälfte der verpassten Zeit anzurechnen und ihn mit ca. 17 Spielen zu generieren?

15 und 16j am Saisonbeginn mit 0 Spielen zu finden ist jedenfalls fast genauso mies wie es bisher die 18j waren. :)

Mane17
28.01.2016, 13:41
@ Thomas

beim Jugi Transfermarkt sind 2 14 Jährige drin warum haben die schon 1 Spiel?
das geht ja gar nicht :lol:

kann Dir gerne die Links per PN senden ;-)

dbdtDev
28.01.2016, 13:45
@ Thomas

bei der Aktivität kann man nicht mehr nach gesamt suchen nur noch Saison 31. 32. 33. und 34

ist das so gewollt?

Das ist schon länger so.

Man muss sie ja nicht ans Optimum anpassen, aber ein bissl brauchbarer machen wäre hier nicht schlecht.

Findet man jetzt zb. einen 15j am 10. Spieltag dann hat dieser wohl 10 Spiele, optimal wären 28 Spiele (ohne Turniere gerechnet), wäre da nicht sinnvoll so einem Spieler wenigstens die Hälfte der verpassten Zeit anzurechnen und ihn mit ca. 17 Spielen zu generieren?

15 und 16j am Saisonbeginn mit 0 Spielen zu finden ist jedenfalls fast genauso mies wie es bisher die 18j waren. :)

Naja, das kann man natürlich machen. Wäre aber wieder etwas neues und muss entsprechend angekündigt werden, weil ich nicht glaube dass viele die Ankündigung so verstanden haben.

@ Thomas

beim Jugi Transfermarkt sind 2 14 Jährige drin warum haben die schon 1 Spiel?
das geht ja gar nicht :lol:

kann Dir gerne die Links per PN senden ;-)

Warum nicht, ein Spieler der erst zur Hälfte der Saison entdeckt wird, hat nun auch bereits Spiele absolviert, obwohl er noch gar nicht existiert hat ;-)

LG,
Thomas

Mane17
28.01.2016, 13:48
Warum nicht, ein Spieler der erst zur Hälfte der Saison entdeckt wird, hat nun auch bereits Spiele absolviert, obwohl er noch gar nicht existiert hat ;-)

LG,
Thomas

dann hätte der aber mit 13 Jahren schon entdeckt werden müssen ;-)

die beiden sind jetzt 14 Jahre alt also sind sie heute entdeckt worden;-)

oder hab i einen Denkfehler :-?

Mein 16 Jähriger und 17 Jähriger von heute haben 0 Spiele

dbdtDev
28.01.2016, 13:52
dann hätte der aber mit 13 Jahren schon entdeckt werden müssen ;-)

die beiden sind jetzt 14 Jahre alt also sind sie heute entdeckt worden;-)

oder hab i einen Denkfehler :-?

Das ist nur eine Zahl die addiert wurde, da steckt kein Gedanke und keine Geschichte wie "da war er noch 13 Jahre alt" dahinter :lol:. Genau wie ein Spieler der in der Mitte der Saison entdeckt wird nicht schon X Spiele absolviert hat "weil er schon wo anders gespielt hat"... es kommt aus dem Nichts ;)

LG,
Thomas

Rrunner
28.01.2016, 13:54
Das ist nur eine Zahl die addiert wurde, da steckt kein Gedanke und keine Geschichte wie "da war er noch 13 Jahre alt" dahinter :lol:. Genau wie ein Spieler der in der Mitte der Saison entdeckt wird nicht schon X Spiele absolviert hat "weil er schon wo anders gespielt hat"... es kommt aus dem Nichts ;)

LG,
Thomas

Stimmt, denn ansonsten hätten Spieler die heute entdeckt werden einen Nachteil!

Rrunner
28.01.2016, 13:55
Mein 16 Jähriger und 17 Jähriger von heute haben 0 Spiele

dürfte eigentlich nicht sein, außer ich hab es falsch verstanden...

Bischi
28.01.2016, 13:56
dürfte eigentlich nicht sein, außer ich hab es falsch verstanden...

mein 15 jähriger hat auch 0 Spiele, irgenwas check ich grad nicht ?? :oops::oops:

Mane17
28.01.2016, 13:58
mein 15 jähriger hat auch 0 Spiele, irgenwas check ich grad nicht ?? :oops::oops:

da bist nicht alleine ;-)

oleander
28.01.2016, 13:59
Wenn jeder Spieler alle Spiele "ab Start mit 14 Jahren" dazuaddiert bekommt, die er aufgrund seines Alters nicht absolviert hat, hätten alle Spieler die selbe Erfahrung (exklusive Jugendturniere).

Rrunner
28.01.2016, 14:00
Hab meinen Jungikader grad gecheckt...interessanterweise haben von den 14 vom System generierten 17 jährigen 6 Jungs bereits 1 Spiel absolviert, der Rest hat auch null!

dbdtDev
28.01.2016, 14:01
Wenn jeder Spieler alle Spiele "ab Start mit 14 Jahren" dazuaddiert bekommt, die er aufgrund seines Alters nicht absolviert hat, hätten alle Spieler die selbe Erfahrung (exklusive Jugendturniere).

So ist es aber nicht, es gibt immer noch einen Zufallsfaktor.

LG,
Thomas

shadow08
28.01.2016, 14:02
Also wenn die zufällige Erfahrung nun weg ist dann müssten alle heute entdeckten Jugis entweder 1 Spiel haben oder keines, wieso gibt es aber unterschiedliche?

Glaub darauf wollte Mane hinaus.

shadow08
28.01.2016, 14:03

LG,
Thomas

Passt aber dann nicht mit dem Satz, oder verstehe das auch nur ich so. :)

Rrunner
28.01.2016, 14:06

LG,
Thomas

Starterfahrung oder Zufall bei der Addition?

tippkick
28.01.2016, 18:36
Verstehe die Diskussion nicht.

Wenn heute ein Jugi gezogen wird, wieso soll der schon 1 Spiel in den Beinen haben, wenn die Saison (auch die Jugi-Saison) schon angefangen hat?

Wenn das so wäre, hätten alle Scout-Jugis 40 statt 37 Spiele absolvieren können, ohne Trainingslager. Und diese 40-Spiele-Jugis, die es nicht gegeben hat, wären dann auch die einzigen Spieler, die in der Ligapause Erfahrung dazu bekommen.

Die Regelung ist für mich völlig klar - ich weiss nicht, warum hier jeder rumraunzt, dass sein Spieler noch 0 Spiele hat. ES IST SAISONPAUSE!!!

Bischi
28.01.2016, 18:49

Wenn heute ein Jugi gezogen wird, wieso soll der schon 1 Spiel in den Beinen haben, wenn die Saison (auch die Jugi-Saison) schon angefangen hat?

Wenn das so wäre, hätten alle Scout-Jugis 40 statt 37 Spiele absolvieren können, ohne Trainingslager. Und diese 40-Spiele-Jugis, die es nicht gegeben hat, wären dann auch die einzigen Spieler, die in der Ligapause Erfahrung dazu bekommen.

Die Regelung ist für mich völlig klar - ich weiss nicht, warum hier jeder rumraunzt, dass sein Spieler noch 0 Spiele hat. ES IST SAISONPAUSE!!!

es gibt aber heute schon welche mit 1 Spiel ??

Rrunner
28.01.2016, 18:54

Spieler Florian Kueper am Jungitransfermarkt

mit meinen Augen gesehen, hat der Spieler schon 1 Spiel absolviert --- wann und wo auch immer --- keine Ahnung

Mane17
28.01.2016, 18:57
zwar darf man laufende Auktionen nicht posten machs aber trotzdem;-)

mit meinen Augen gesehen, hat der Spieler schon 1 Spiel absolviert --- wann und wo auch immer --- keine Ahnung

laufende Transfers darf man nicht Posten bitte lösche Ihn aus Deinem Post ;-)

shadow08
28.01.2016, 21:10

Genau darum gehts ja, es gibt Spieler die bereits 1 Spiel haben.

Keine Ahnung wo du JEDEN herumraunzen siehst, aber es ist logisch dass einem so etwas auffällt wenn die eigenen 0 Spiele haben und am TM welche mit 1 Spiel sind, da fragt man sich halt ob es so gewollt ist oder ob es eventuell ein Fehler ist.

Durch die neue Regelung kann man vielleicht mehr als 1-2 brauchbare Spieler pro Saison finden, aber eben es geht wieder nur um die 14j alle anderen sind einfach nix Wert im Vergleich.

tippkick
28.01.2016, 21:33
Hm, den Kueper hab´ ich jetzt auch gesehen.

Ich vermute, dass der am Mi gezogen wurde, drum hat er ein Match.
Alle die heute gezogen wurden, haben kein Match.

Wäre das schlüssig?

shadow08
28.01.2016, 21:38
Hm, den Kueper hab´ ich jetzt auch gesehen.

Ich vermute, dass der am Mi gezogen wurde, drum hat er ein Match.
Alle die heute gezogen wurden, haben kein Match.

Wäre das schlüssig?

Mi kann nicht sein weil man Mi keine Jugendspieler bekommt.

Jugendspieler werden immer nur Mo und Do an den Ligaspielen entdeckt.

Bischi
28.01.2016, 21:46
Mi kann nicht sein weil man Mi keine Jugendspieler bekommt.

Jugendspieler werden immer nur Mo und Do an den Ligaspielen entdeckt.

auch wenn es ginge, dann wäre er 13 gewesen, dass geht ja schon mal gar nicht :lol::lol::lol:

tippkick
28.01.2016, 21:50
OK ... dann mal folgende Überlegung:

Die neue Jugendsaison hat tatsächlich 40 Spieltage.

Abhängig von einer (unbekannten) Kadergröße gibt es eine bestimmte Wahrscheinlichkeit (sagen wir mal 11/14, kann aber auch 11/20 sein), dass Spieler bereits im 1. Spiel eingesetzt wurden. Diese Spieler haben bei der Entdeckung am 1. Spieltag bereits 1 Spiel absolviert, alle anderen keines.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler 1 Spiel hat, ist in dem Bsp. 78,5%
Wird ein Spieler erst am 2. Spieltag entdeckt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er 2 Spiele hat 78,5%*78,5% = 61,7%.

D.h. Spieler, die später in der Saison entdeckt wurden, haben zwar Spiele in den Beinen. Es ist aber höchst unwahrscheinlich, dass diese Spieler mit der max. Anzahl an Spielen in den Jugendkader starten.

Mane17
28.01.2016, 21:55

LG,
Thomas

Abhängig von einer (unbekannten) Kadergröße gibt es eine bestimmte Wahrscheinlichkeit (sagen wir mal 11/14, kann aber auch 11/20 sein), dass Spieler bereits im 1. Spiel eingesetzt wurden. Diese Spieler haben bei der Entdeckung am 1. Spieltag bereits 1 Spiel absolviert, alle anderen keines.

Wird ein Spieler erst am 2. Spieltag entdeckt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er 2 Spiele hat 78,5%*78,5% = 61,7%.

D.h. Spieler, die später in der Saison entdeckt wurden, haben zwar Spiele in den Beinen. Es ist aber höchst unwahrscheinlich, dass diese Spieler mit der max. Anzahl an Spielen in den Jugendkader starten.

das war die Erklärung ;-)

es ging hier nicht um rumraunzen ;-)

da ich schon wusste das Saisonpause ist und ein 14 Jähriger noch kein Spiel haben kann ;-)

Bischi
28.01.2016, 21:57

Genau das war/ist die Frage, weil eben die 15-jährigen von heute keine Spiele haben (ich kann natürlich nur von denen reden, von denen ich es weiß). Vielleicht meldet sich ja wer der einen 15-jährigen (heute gezogen) mit bereits bestrittenen Spielen hat

tippkick
28.01.2016, 22:13
es ging hier nicht um rumraunzen ;-)

Ja sorry, ich steh´ manchmal bisserl auf der Leitung, wenn ich schlampig lese ... :biggrin1:

Mane17
28.01.2016, 22:18
Ja sorry, ich steh´ manchmal bisserl auf der Leitung, wenn ich schlampig lese ... :biggrin1:

Du hast raunzig gelesen :mrgreen:

Rrunner
28.01.2016, 22:29
Muss scheinbar eine gewisse Wahrscheinlichkeit geben dass ein Jugendspieler bereits in der Saisonpause ein Spiel absolviert

siehe neu aufgefüllter Jungikader im Anhang

tippkick
28.01.2016, 22:34
Muss scheinbar eine gewisse Wahrscheinlichkeit geben dass ein Jugendspieler bereits in der Saisonpause ein Spiel absolviert

siehe neu aufgefüllter Jungikader im Anhang

Bei mir sind´s 11 Spieler mit 1 Spiel.

Rrunner
28.01.2016, 22:39
Bei mir sind´s 11 Spieler mit 1 Spiel.

11 Spieler von wievielen?

bei mir 6/14 ca 43%

tippkick
28.01.2016, 22:52
11/14. Was vermutlich das Maximum ist.

Rrunner
28.01.2016, 22:54
11/14. Was vermutlich das Maximum ist.

11 würde dann wohl theoretisch auf ein Spiel hindeuten...bei 6 wird ja nicht einmal angepfiffen:-D

Bekommen normalerweise nicht 14 ein Spiel oder sind es in der Jugend nur 11?

Donot
29.01.2016, 09:34

Darf ich fragen wie du darauf kommst dass die Jugendsaison nun 40 (also ich schätze du meintest 2x 20) Spiele hat?

Mir erscheint das einerseits grundsätzlich unlogisch, andererseits konnte ich dazu auch keinerlei Beweis in meinem Jugikader finden bzw. ein Admin Statement finden dass darauf hindeutet.

Ich habe zufälligerweise am Mittwoch nachdem ich meine 3 Jugis gezogen habe eine Screenshot meines Jugiskaders gemacht, da waren dann nur noch 11 Spieler drinnen (14-3 -> 11). Jetzt wurde mein Jugendkader gestern wieder mit 3 17-jährigen aufgefüllt, 2 davon mit einem bereits absolvierten Spiel, einer mit 0. Alle anderen 11 Spieler haben exakt die gleiche Anzahl an Spielen wie noch am Mittwoch. Das deutet für mich eigentlich eindeutig auf 2x 18 "reguläre" (im Sinne von synchron mit der Seniorenliga) Spieltage Jugendliga sowie einem einmaligen zufälligen Geburtsspiele-Wert (also absolvierte Spiele bei Geburt) hin.

Das Admin Statement "eine Zahl die dazuaddiert wird" deutet für mich auch auf eine einmalige Sache bei "Erstellung" (=Geburt) des Spielers hin, und nicht dass die Jugendsaison spieltagsmäßig umgekrempelt wurde :-?

Was die Berechnung der bereits absolvierten Spiele betrifft kann ich mir allerdings gut vorstellen dass es da wie von dir beschrieben kummulierte Wahrscheinlichkeiten gibt, bislang wär ich eher von Fixgrenzen für verschiedene Spieltage ausgegangen zwischen denen sich die Spieleanzahl zufällig bewegen kann ;-)

terminator85
29.01.2016, 10:04
naja :-?

ich würde denen schon ein bisschen was geben ;-)
ein 15J startet mit 0,2 16J mit ,0,4 usw.
sonst gehen ja wieder alle auf den Scout

Ja, das wäre eine Möglichkeit, um den deutlichen Startvorteil von 14j gegenüber anderen Jugis auszugleichen. Die 14j haben eh schon den Vorteil, dass sie (mindestens) 2x auf ein Turnier fahren können.
=> Wenn -auch dem DevTom- die von Shadow angemerkte Differenz zu 14j zu groß erscheint, wäre das eine Alternative, um dagegen zu wirken.;-)

Ich habe zufälligerweise am Mittwoch nachdem ich meine 3 Jugis gezogen habe eine Screenshot meines Jugiskaders gemacht, da waren dann nur noch 11 Spieler drinnen (14-3 -> 11). Jetzt wurde mein Jugendkader gestern wieder mit 3 17-jährigen aufgefüllt, 2 davon mit einem bereits absolvierten Spiel, einer mit 0. Alle anderen 11 Spieler haben exakt die gleiche Anzahl an Spielen wie noch am Mittwoch. Das deutet für mich eigentlich eindeutig auf 2x 18 "reguläre" (im Sinne von synchron mit der Seniorenliga) Spieltage Jugendliga sowie einem einmaligen zufälligen Geburtsspiele-Wert (also absolvierte Spiele bei Geburt) hin.

Das Admin Statement "eine Zahl die dazuaddiert wird" deutet für mich auch auf eine einmalige Sache bei "Erstellung" (=Geburt) des Spielers hin, und nicht dass die Jugendsaison spieltagsmäßig umgekrempelt wurde :-?

Was die Berechnung der bereits absolvierten Spiele betrifft kann ich mir allerdings gut vorstellen dass es da wie von dir beschrieben kummulierte Wahrscheinlichkeiten gibt, bislang wär ich eher von Fixgrenzen für verschiedene Spieltage ausgegangen zwischen denen sich die Spieleanzahl zufällig bewegen kann ;-)

So, wie u.A. donot meinte, ist es wohl! ;-)
Neu generierte Spieler bekommen einmalig einen Startspielewert zugeordnet der maximal der "Kalenderwocheanzahl" entspricht!
Die einzige Frage dazu: Ist der Wert in einer gewissen Bandbreite oder nicht?
Als Beispiel: Hat ein Spieler, der in Woche 10 gefunden wird zB 7-10 (bzw sogar 11) Jugispiele in den Beinen oder 0-11???
...ABER das werden wir erst in ein paar Spielwochen genauer wissen.

Rrunner
01.02.2016, 09:50
kurzes update:

Von den heute neu im Jugendkader erschienenen 17 jährigen (8 Stück) haben 3 Spieler 1 Spiel absolviert und 5 Spieler bereits 2 Spiele. Somit könnte es theoretisch möglich sein, dass ein am 10. Spieltag entdeckter bereits 11 Spiele absolviert hat. Ob es umgekehrt auch möglich ist, hoffe ich nicht...

Bischi
01.02.2016, 09:51
mein heuter 17j !!!! gefundener hat auch 2 Spiele

Spretilof
01.02.2016, 09:56
Hoffe es schleift sich noch ein. Weil es wäre mMn kontraproduktiv, wenn man jetzt auf einmal einen Vorteil davon hätte die Jugendspieler später in der Saison zu entdecken... Weil alle die ich jetzt entdecke ja das Risiko haben, dass sie nicht spielen, wenn ich mehr Spieler im Jugendkader habe :-?

Rrunner
01.02.2016, 09:57
mein heuter 17j !!!! gefundener hat auch 2 Spiele

bleibt dann nur mehr die Frage, ob der Unterschied maximal 1 Spiel betragen kann oder ob die Schwankungsbreite größer ist. Antwort folgt wohl am nächsten Spieltag...

Rrunner
01.02.2016, 10:02
Hoffe es schleift sich noch ein. Weil es wäre mMn kontraproduktiv, wenn man jetzt auf einmal einen Vorteil davon hätte die Jugendspieler später in der Saison zu entdecken... Weil alle die ich jetzt entdecke ja das Risiko haben, dass sie nicht spielen, wenn ich mehr Spieler im Jugendkader habe :-?

Natürlich hast du einen Nachteil, wenn du dir mehr als 14 Jugendspieler leisten kannst und es als Wertanlage siehst. Wenn du sie aber für dein eigenes Team verwenden willst hast nicht so den großen Nachteil, da du eh nur 9 ziehen kannst und wahrscheinlich nur die guten Talente wirklich im Kader haltest.

Coppelius
01.02.2016, 10:21

Ja, später zu entdecken sollte immer noch zumindest einen kleinen Nachteil bedeuten.
Auch sollten natürlich die entdeckten 14-jährigen immer noch wertvoller sein als z.B. frisch entdeckte 15j. Aber ich dachte, die Start-XP ist jetzt generell auf 0,0 - hab aber nicht alles verfolgt.

Und eine Sache noch:
Ein Jugi-Spieler kann ja maximal einmal pro Saison auf ein Jugendturnier. Was ist, wenn er während der Saison verkauft wird und schon einmal auf Turnier war. Könnte er dann beim neuen Verein nochmal?
Weil das wäre problematisch...

lg,
Coppi

Rrunner
01.02.2016, 10:26
Ja, später zu entdecken sollte immer noch zumindest einen kleinen Nachteil bedeuten.
Auch sollten natürlich die entdeckten 14-jährigen immer noch wertvoller sein als z.B. frisch entdeckte 15j. Aber ich dachte, die Start-XP ist jetzt generell auf 0,0 - hab aber nicht alles verfolgt.

Und eine Sache noch:
Ein Jugi-Spieler kann ja maximal einmal pro Saison auf ein Jugendturnier. Was ist, wenn er während der Saison verkauft wird und schon einmal auf Turnier war. Könnte er dann beim neuen Verein nochmal?

lg,
Coppi

der 15 jährige liegt natürlich immer 1 Saison hinter dem 14 jährigen!

glaub schon dass der wieder am Tunier teilnehmen darf oder? Wie ist das bei Trainingslager? Doch auch so...

Donot
01.02.2016, 10:28

Und eine Sache noch:

lg,
Coppi

Ja sie haben ab jetzt alle 0,0 XP bei 0 Startspielen, allerdings ist es zufällig mit wievielen Startspielen sie geboren werden ;-)

Ja, wenn ein Spieler verkauft wird der schon mit einem anderen Verein auf Turnier war kann er mit seinem neuen Verein nochmal fahren (war auch letzte Saison schon so). Theoretisch könnte ein Spieler also pro Saison bis zu 4 Turniere bestreiten ;-)

terminator85
01.02.2016, 17:07

Also nach den geposteten Daten zu dem Thema gehe ich derzeit davon aus, dass es genau so ist.
=> Später in der Saison finden ist von Vorteil oder kann zumindest ein Vorteil sein.

btw: Wer aller hat den Scoutjugi, so wie immer üblich, schon weggeschickt/gezogen?
Bin schon gespannt, ob sich da durch die Regeländerungen eine Falle aufgetan hat.

PS: ...und die Geschichte mit bis zu 4 Turnieren pro Saison, ist sowieso klar und wird noch zu so manch Grundsatzdiskussion führen.

Rrunner
01.02.2016, 17:25
btw: Wer aller hat den Scoutjugi, so wie immer üblich, schon weggeschickt/gezogen?
Bin schon gespannt, ob sich da durch die Regeländerungen eine Falle aufgetan hat.

hab bereits eine Scoutjungi gezogen...bin eigentlich zufrieden! (teuer war er halt)

Welche Falle meinst? Zu viele Spieler im Jungikader? Bekommen 11 ein Spiel oder 14?

terminator85
01.02.2016, 17:34
hab bereits eine Scoutjungi gezogen...bin eigentlich zufrieden! (teuer war er halt)

Welche Falle meinst? Zu viele Spieler im Jungikader? Bekommen 11 ein Spiel oder 14?

Ich meine hauptsächlich die Kostenfalle!

Es bekommen im MS-Betrieb 14 Spieler Spiele, aber hast zB schon 9 14j und 9 15j müssen 4 davon zuschauen. Ähnliches gilt fürs Turnier, wo nur 11 ein Fixleiberl haben können.
...und genau das blüht uns allen, die jede Saison 9 gute Jugis ziehen wollen.
Das wird technisch unmöglich.

PS: ...ABER auch dagegen gibt es Rezepte, dass es einen nicht so sehr trifft, wenn man es sich ein wenig durch den Kopf gehen lässt. ;-)8-)

Rrunner
01.02.2016, 17:50
Ich meine hauptsächlich die Kostenfalle!

Es bekommen im MS-Betrieb 14 Spieler Spiele, aber hast zB schon 9 14j und 9 15j müssen 4 davon zuschauen. Ähnliches gilt fürs Turnier, wo nur 11 ein Fixleiberl haben können.
...und genau das blüht uns allen, die jede Saison 9 gute Jugis ziehen wollen.
Das wird technisch unmöglich.

PS: ...ABER auch dagegen gibt es Rezepte, dass es einen nicht so sehr trifft, wenn man es sich ein wenig durch den Kopf gehen lässt. ;-)8-)

ja stimmt, bin mir nicht sicher ob sich ein Scoutjungi finanziell überhaupt auszahlt, auch wenn man auf die Fintess verzichtet. Glaub dass die Akajungis mit 10 Talent + Spezi wohl begehrter sind.

Timing ist scheinbar alles...leider geht es sich mit dem Jugendtunier nicht ganz aus!

mark99
02.02.2016, 12:45
Hallo
Ist das jetzt neu?

Dein Spiel konnte nicht angepfiffen werden, dein Gegner hat keine 11 Spieler aufgestellt!
Das Spiel wird 3:0 strafverifiziert!

Neu? Bei einem gelöschten Team?

www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8139208

terminator85
02.02.2016, 13:05
Hallo
Ist das jetzt neu?

Dein Spiel konnte nicht angepfiffen werden, dein Gegner hat keine 11 Spieler aufgestellt!
Das Spiel wird 3:0 strafverifiziert!

Neu? Bei einem gelöschten Team?

www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=8139208

Gute Frage!
Also die letzten paar Saisonen haben die Streithähne auch schon 0 Spieler aufgestellt gehabt. Normalerweise liegt es daran, dass der User sich zuvor lauter Pensionisten geholt hat und dann seinen Account gelöscht wurde. Jetzt wo es diese Spieler nicht mehr gibt, verliert er immer mit 0:3. Das läuft schon einige Saisonen so (seit Saison 30 in der 1.BuLi, falls du nachschauen willst).
So sind eben die ehemals realen Teams, die zum PC-Gegner wurden nun mal! Die sind ganz anders als die vom Spiel selbst generierten PC-Teams mit lauter schwachen Spielern, die 4x KO spielen.

PS: Vielleicht liegt es daran, dass die Streithähne, wie der Name verrät, nur bis 2015 existieren! :mrgreen: (Anm.: Natürlich ein Scherz)

mark99
02.02.2016, 13:12
Danke für die kurze Information ;-)

Rrunner
04.02.2016, 10:12
die heute in den Kader gekommenen 17 Jährigen "Talente" haben entweder 1 oder 2 Spiele absolviert.

Wie sieht es in der Jugendakademie aus? Haben die heute neu entdeckten Talente schon 3 Spiele absolviert?

Mit Dieter Boos ist nun ein Jugendspieler mit 3 absolvierten Spielen am Markt...

Spretilof
04.02.2016, 12:06
die heute in den Kader gekommenen 17 Jährigen "Talente" haben entweder 1 oder 2 Spiele absolviert.

Wie sieht es in der Jugendakademie aus? Haben die heute neu entdeckten Talente schon 3 Spiele absolviert?

Mit Dieter Boos ist nun ein Jugendspieler mit 3 absolvierten Spielen am Markt...

Ja, habe einen mit 3 Spiele entdeckt.