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  #1  
Alt 19.01.2016, 10:09
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Standard Saisonübergang Saison 33 - 34

Hallo Community,

nach den Liga-Spielen am 21. Jänner gehen wir in die nächste Saisonpause. Hier die Informationen dazu:

Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (25.01. & 28.01.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen. Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 1. Februar statt.

Aufstiegsprämien
- Meister: EUR 50.000
- Aufsteiger: EUR 25.000
- Torschützenkönig: EUR 12.500

Aufstiegssystem
In allen Ländern steigen in jeder Liga 2 Teams auf und 4 Teams ab. In den jeweils untersten Ligen (Ö: 2. Klasse, D: 4. Unterliga, CH&EN: 1. Unterliga) gibt es keine Absteiger. In den 1. Bundesligen gibt es keine Aufsteiger.

Sonstiges
- Die Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 27. Jänner ab 12 Uhr statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison.
- Die Prämien werden am Freitag, den 22. Jänner, vergeben.
- Der Saisonwechsel wird diesmal ein klein wenig länger als gewohnt dauern weil wir neue Ligaebenen für Deutschland, Schweiz und England anlegen werden.

Neuerungen und Änderungen ab nächster Saison
- Jugendspieler haben keine zufällige Starterfahrung mehr.
- Jugendspieler, die sowohl von der Abteilung als auch vom Scout entdeckt werden, haben bereits bei der Entdeckung eine gewisse Anzahl an Spielen absolviert. Je weiter die Saison bereits fortgeschritten ist, desto mehr Spiele haben sie bereits gespielt wenn sie entdeckt werden.
- Die Preise für den Jugendscout werden erhöht. Sie werden insgesamt von € 30.000 für die schlechtesten bis € 450.000 für die besten Einstellungen reichen.
- Der Jugendscout kann nicht mehr mit "Stufe 10" suchen. Die neuen Auswahlmöglichkeiten sind in allen drei Gebieten (Talent, Kondition, Fitness) 1-3, 4-5, 6-7 und 8-9.
- Die Jugendabteilung findet keine 18jährigen Spieler mehr. Es werden nur noch Spieler im Alter von 14 bis 17 gefunden.
- Die Qualität (Talent, Fitness, Kondition und Alter) der von der Jugendabteilung gefundenen Spieler wird ganz minimal (!) erhöht.
- Von der Jugendabteilung können 27 statt bisher 21 Spieler pro Saison entdeckt werden, wovon 9 statt bisher 7 verpflichtet werden können. Weiters kann man 3 statt bisher 2 Spieler pro Spieltag verpflichten.



Liebe Grüsse,
Thomas
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  #2  
Alt 19.01.2016, 10:16
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Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
- Der Saisonwechsel wird diesmal ein klein wenig länger als gewohnt dauern weil wir neue Ligaebenen für Deutschland, Schweiz und England anlegen werden.
Super, wie schön dass das scheinbar notwendig ist
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  #3  
Alt 19.01.2016, 10:23
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Wer hat den diese absolut Neuling-feindliche Idee befürwortet und beschlossen.?

Die Preise für den Jugendscout dermaßen zu erhöhen.???

Hiermit wurde die einzige Möglichkeit für Neulinge, zu schnellen Geld zu kommen, genommen.

Absolut gegen Neulinge -> so kann man die Neulinge auch wieder abschrecken! Denn auch sie werden in kurzer Zeit merken, dass man mit 20k nicht weit kommt, nämlich genau garnichts.

Daher die Frage, wer hat das beschlossen.? Ich rate echt einigen Leuten, sich mal 1-2 Monate in die Lage eines Neulings reinzuversetzen! Ernüchterung ist da noch sehr milde ausgedrückt.

Hier wird im Forum versucht, das Spiel für Neulinge schmackhaft zu machen, mit diversen Vorschlägen und Hilfestellungen, aber in Wahrheit verschlechtert man die Situation dermaßen. Lächerlich!
__________________

Geändert von Hirschi92 (19.01.2016 um 10:26 Uhr)
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  #4  
Alt 19.01.2016, 10:33
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Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Wer hat den diese absolut Neuling-feindliche Idee befürwortet und beschlossen.?

Die Preise für den Jugendscout dermaßen zu erhöhen.???

Hiermit wurde die einzige Möglichkeit für Neulinge, zu schnellen Geld zu kommen, genommen.

Absolut gegen Neulinge -> so kann man die Neulinge auch wieder abschrecken! Denn auch sie werden in kurzer Zeit merken, dass man mit 20k nicht weit kommt, nämlich genau garnichts.

Daher die Frage, wer hat das beschlossen.? Ich rate echt einigen Leuten, sich mal 1-2 Monate in die Lage eines Neulings reinzuversetzen! Ernüchterung ist da noch sehr milde ausgedrückt.

Hier wird im Forum versucht, das Spiel für Neulinge schmackhaft zu machen, mit diversen Vorschlägen und Hilfestellungen, aber in Wahrheit verschlechtert man die Situation dermaßen. Lächerlich!
Muss dem Hirschi Recht geben...Finde die Erhöhung der Scoutkosten auch nicht wirklich sinnvoll und zulasten der Neueinsteiger.

Vor allem die Anhebung auf 450.000 ist ein Wahnsinn!!! Wenn die Jugendakademiekosten vernünftig wären (dzt. das 3fache der Kaderkosten bei mir!!!) und die Qualität stimmen würde, bräuchte man sich um die überzogenen Jugendspielerpreise keine Sorgen mehr machen.

Wobei ich glaube, dass viele Neulinge das mit dem Scout zu Beginn sicher falsch machen...

Geändert von Rrunner (19.01.2016 um 10:40 Uhr)
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  #5  
Alt 19.01.2016, 10:36
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Es geht bei der Änderung weniger darum Neulingen die Möglichkeit zu verwehren schnelles Geld zu machen sondern darum die Scout / Jugendabteilungsverhältnisse wieder zurechtzurücken damit es sich auch wieder lohnen kann (!) Jugendarbeit zu betreiben und dieses Feature nicht mehr sinnlos und ungenutzt "herumliegt". Attraktivität des Scouts runter - Attraktivität der Jugendabteilung rauf.
Außerdem wurde mit der Preiserhöhung auch auf die mittlerweile im Spiel befindliche Geldmenge reagiert, denn der alte Scoutpreis entstammt ja noch etwas anderen Zeiten (eine Diskussion darüber warum denn dann nur der Scout und nicht auch andere Dinge wie Stadionkosten, Gehälter o.ä. erhöht werden möchte ich an dieser Stelle übrigens nicht führen ).

Dass damit natürlich eine "Lücke" im System durch die sich schnell und einfach viel Geld verdienen ließ geschlossen wurde ist leider ein Nebeneffekt davon, allerdings war das in keinster Weise das Hauptziel dieser Aktion
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  #6  
Alt 19.01.2016, 10:47
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Zitat:
Zitat von donot Beitrag anzeigen
Außerdem wurde mit der Preiserhöhung auch auf die mittlerweile im Spiel befindliche Geldmenge reagiert,
Muss da wirklich eingegriffen werden? Handelt sich ja um keine Volkswirtschaft

Mir hat der Scout auf jeden Fall geholfen...hätte sonst wohl noch keinen 4er Trainer!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=803333
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=803334
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  #7  
Alt 19.01.2016, 10:49
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Zitat:
Zitat von donot Beitrag anzeigen
Es geht bei der Änderung weniger darum Neulingen die Möglichkeit zu verwehren schnelles Geld zu machen sondern darum die Scout / Jugendabteilungsverhältnisse wieder zurechtzurücken damit es sich auch wieder lohnen kann (!) Jugendarbeit zu betreiben und dieses Feature nicht mehr sinnlos und ungenutzt "herumliegt". Attraktivität des Scouts runter - Attraktivität der Jugendabteilung rauf.
Außerdem wurde mit der Preiserhöhung auch auf die mittlerweile im Spiel befindliche Geldmenge reagiert, denn der alte Scoutpreis entstammt ja noch etwas anderen Zeiten (eine Diskussion darüber warum denn dann nur der Scout und nicht auch andere Dinge wie Stadionkosten, Gehälter o.ä. erhöht werden möchte ich an dieser Stelle übrigens nicht führen ).

Dass damit natürlich eine "Lücke" im System durch die sich schnell und einfach viel Geld verdienen ließ geschlossen wurde ist leider ein Nebeneffekt davon, allerdings war das in keinster Weise das Hauptziel dieser Aktion
Attraktivität des Scouts runter - Attraktivität der Jugendabteilung rauf. - Finde ich auch gut so.

Aber nicht auf Kosten der Neueinsteiger. Die trifft es nämlich zu 100%

Denn mit rund 100k (20k Startkapital + die ersten Sponsorenverträge) ist es nicht möglich, hier irgendwie die Möglichkeit zu haben, sinnvoll in die Jugendabteilung/Jugendscout zu investieren.

User mit 30Mio, und davon gibt es zurzeit schon einige, die tun die 430k nicht so wie, wie ein Neueinsteiger mit 100k.

Wie hat dann so jemand eine Chance (mit 100k, wenig Erfahrung) die Lücke zu schließen - wenigstens gleich zu halten - gegenüber User mit 30Mio?

Oder ist das nicht angedacht.? Mit dieser Idee scheint es so.

Und ja -> jeder User muss dann 430k zahlen. Aber die Neuen trifft es extrem ziemlich hart, im Gegensatz sind selbst bei 5 Mio am Konto 430k nicht schlimm.
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  #8  
Alt 19.01.2016, 10:51
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Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Muss da wirklich eingegriffen werden? Handelt sich ja um keine Volkswirtschaft

Mir hat der Scout auf jeden Fall geholfen...hätte sonst wohl noch keinen 4er Trainer!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=803333
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=803334
Du sagst es. Der Scout war mit Abstand die beste Einnahmequelle für Neueinsteiger. Mit dieser Änderung nimmt man ihnen die Möglichkeit!
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  #9  
Alt 19.01.2016, 11:03
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Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Wer hat den diese absolut Neuling-feindliche Idee befürwortet und beschlossen.?

Die Preise für den Jugendscout dermaßen zu erhöhen.???

Hiermit wurde die einzige Möglichkeit für Neulinge, zu schnellen Geld zu kommen, genommen.

Absolut gegen Neulinge -> so kann man die Neulinge auch wieder abschrecken! Denn auch sie werden in kurzer Zeit merken, dass man mit 20k nicht weit kommt, nämlich genau garnichts.

Daher die Frage, wer hat das beschlossen.? Ich rate echt einigen Leuten, sich mal 1-2 Monate in die Lage eines Neulings reinzuversetzen! Ernüchterung ist da noch sehr milde ausgedrückt.

Hier wird im Forum versucht, das Spiel für Neulinge schmackhaft zu machen, mit diversen Vorschlägen und Hilfestellungen, aber in Wahrheit verschlechtert man die Situation dermaßen. Lächerlich!
Servus Hirschi.

Würdest du die gering angehobene Qualität der Jugendakademie-Spieler kritisieren, wäre ich bei dir.
Die Anhebung der Aka-Spieler ist zwingend notwendig, selbst bei nicht ganz aufgedrehten Reglern wäre dies zu begrüßen.
Einen Spitzen-Scout Jugi konnte sich ein Neuling auch bislang nicht leisten in der ersten Saison.
Die bisherigen 157k waren für 99% der User ein Tropfen, daher die Schwemme was wiederrum den Scout zu einer Lotterie für die Neulinge machte.
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Jupp Jupp Hurra ?
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  #10  
Alt 19.01.2016, 11:07
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Meines Erachtens sind die Änderungen in der Jugendabteilung nicht mehr, und nicht weniger als eine "Symptombekämpfung".

Man schraubt da und dort ein wenig an den Parametern, damit es wieder besser ins Gleichgewicht kommt.

Die Gefahr ist allerdings, dass es nach einigen Saisonen wieder zu sehr in die eine oder andere Richtung kippt, weil sich der Wert des Geldes laufend verändert.

Wenn man pauschal alle Features, die im Spiel Geld kosten, auch für Neulinge von Beginn an nutzbar machen will, ist es wohl die einfachste Lösung, sie auf der niedrigsten Stufe quasi "gratis" anzubieten.

Sprich mit dem Scout würde man in dem Fall absolut untalentiere Spieler finden: Gleichzeitig lernt und versteht man allerdings, wie das Prinzip funktioniert, und kann auch überlegen, ob es in weiterer Folge Sinn macht, mehr Geld für eventuell bessere Spieler zu investieren.

Wenn der Scout auf der Einstiegshöhe nun 30 000 € kostet, wäre das für mich als Neueinsteiger auch ein Zeichen, dass das "eher etwas für später ist". Da kommt man halt wieder zur Ursprungsfrage, ob man dieses Feature anfangs durch zu hohe Kosten "vorenthalten" will, oder dies nur ein unbeabsichtigter Nebeneffekt ist.


Der beste Weg, als neu gegründeter Verein schnell an Geld zu kommen, funktioniert über Spielerverkäufe: Weil eben, wie geschrieben, z.B. 100 000 € für ein etablierteres Team in der Relation eine Bedeutung von etwa 1 000 € für einen Neueinsteiger haben. Man holt sich das Geld von jenen, die es haben.

Sprich mit ein wenig Plan und Geschick ist man auch mit einem neuen Verein innerhalb von zwei, drei Saisonen im "Millionenbereich" angekommen, und hat dann ein breiteres Handlungsspektrum.

In meinem eigenen Fall sind es ohne große Zauberei nach vier Saisonen nun 7 Millionen, ein 5er-Trainer sowie ein austrainierter Torwart. Wobei ich natürlich davon profitiert habe, dass es wenige brauchbare Spieler in dem Alter (19) am Transfermarkt gab, und die Nachfrage entsprechend gegeben war. Dieses "Rezept" könnte also schon in ein paar Saisonen nicht mehr so gut funktionieren, wenn mehrere Vereine Spieler in diesem Segment auftrainieren und anbieten.

Kurzum:

Es wird immer Wege geben, recht schnell an mehr Geld zu kommen. Für mich ist die entscheidende Frage eher, wie man als neuer Teamchef am besten an die diversen Features herangeführt wird, was von Anfang an zugänglich sein soll, und was nicht.
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