Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BTT Saison 30 - Diskussionen

shadow08
11.02.2015, 20:13
Bundesliga Tabellen Tipp

Worum geht es?

Ihr tippt die Tabellenreihenfolge von drei der vier 1. Bundesligen (A, D, CH, GB). Dabei habt Ihr die freie Wahl, welche Liga Ihr nicht tippen wollt.

Wie wird gewertet?

Nach Abschluss der Saison wird Euer Tabellentipp der echten Tabelle gegenüber gestellt. Für jeden Platz Unterschied eines Teams gibt es einen Minuspunkt.
Beispiel A: Du tippst Tormaschine als Ersten, aber der baut um und wird Letzter = 9 Minuspunkte
Beispiel B: Du tippst Löwenpower als Zweiten, aber die
werden Meister = 1 Minuspunkt
Beispiel C: Du tippst 1. FC Kaiserslautern auf Platz 3 und die werden Dritter = 0 Minuspunkte

Es gewinnt derjenige mit den wenigsten Minuspunkten. Sind mehrere Tipper punktgleich, gewinnt, wer mehr Meister richtig getippt hat. Sollte es dann immer noch keinen Sieger geben, wird die Anzahl der 0-Punkte, also richtigen Tipps gewertet.

Wie oft und wann und wie muss ich tippen?

Ihr tippt nur ein einziges Mal und zwar bis spätestens 16:59 Uhr am Tag des ersten Saisonspieles, also genau vor dem Anpfiff.

Der Tipp erfolgt per PN an tausein, so dass Euer Tipp geheim bleibt, falls Ihr das wollt, oder ganz einfach im Tipp-Thread, der in dem TCT-Bereich zu finden ist.

Gibt es Zwischenstände?

Ja, es werden Zwischenstände nach dem 4., 8., 12. und 16. Spieltag im Tipp-Thread und in der Teamchefwoche veröffentlicht und natürlich der Endstand nach dem 18. Spieltag.

Was ist das Besondere?

Dadurch, dass nicht einzelne Ergebnisse getippt werden, sondern der Saisonausgang, unterscheidet sich dieses Tippspiel von allen anderen und bietet einen völlig neuen Anreiz.

Was kann ich gewinnen?

Das hängt natürlich ein wenig von der Anzahl der Teilnehmer ab. Wir werden versuchen Spielerumbenennungen zu ermöglichen. Zumindest eine Umbenennung werden wir aus dem Kreis der Veranstalter gespendet bekommen.

Viel Erfolg beim Tippen wünschen euch,

(Primär) tausein & (Sekundär) shadow08

Stiffler
14.02.2015, 17:29
Gingen bisher viele Tipps per PN ein?
Lohnt sich eine Teilnahme also?

Dürfen Erstligisten auch uneingeschränkt teilnehmen?
(Die Möglichkeit der Manipulation des Spielausgangs bei unerheblicher Platzierung der Endtabelle Platz wäre offensichtlich gegeben)

Bischi
15.02.2015, 22:02
Wieviel Tipps wurden denn schon abgegeben ??

tausein
18.02.2015, 15:16
So, jetzt mal ein paar Antworten...sorry, dass ich nicht früher dazu komme. War auf Kurzurlaub ;-)

Neben den Anmeldungen im Thread ist noch genau eine per PN dazu gekommen.

Ich hoffe einfach mal auf die Sportlichkeit der Erstligisten. Generell ist das aber eine gute Anregung, Stiff :tumb: Um es komplett auszuschließen, könnte man beim nächsten Mal vorgeben, dass Bundesligisten ihre eigene Liga nicht mit tippen dürfen..ich befürchte allerdings, dass der ein oder andere das wiederum als Benachteiligung sieht, da er sich im eigenen Land vermeintlich am besten auskennt.

Wir denken mal drüber nach. Diese erste Ausgabe ist auch ein Testballon. Es bleibt zu überlegen, ob beim zweiten Mal Modifikationen notwendig sind oder ob es sich beispielsweise lohnen würde, auch eine Teamwertung einzuführen.

Weitere Anregungen, auch von Spielern, die sich nicht angemeldet haben, sind immer willkommen. ;-)

benlevent
18.02.2015, 15:43
Also ich habe nix dagegen wenn auch die 1.BL ihre BL tippen, es ist sicher schwer denn Platzt zu bekommen denn mann für siche gegeben hat zu demm wenn mann um denn Titel spielt , kann der sicher nicht das abgeben zwecks einer benennung oder gar um gegen den abstieg spielt. Ausser mann hat in der 1.BL 3 mannschafften:-D das ich kaum glaube.:-D;-)

Stiffler
18.02.2015, 16:17
So, jetzt mal ein paar Antworten...sorry, dass ich nicht früher dazu komme. War auf Kurzurlaub ;-)

Neben den Anmeldungen im Thread ist noch genau eine per PN dazu gekommen.

Ich hoffe einfach mal auf die Sportlichkeit der Erstligisten. Generell ist das aber eine gute Anregung, Stiff :tumb: Um es komplett auszuschließen, könnte man beim nächsten Mal vorgeben, dass Bundesligisten ihre eigene Liga nicht mit tippen dürfen..ich befürchte allerdings, dass der ein oder andere das wiederum als Benachteiligung sieht, da er sich im eigenen Land vermeintlich am besten auskennt.

Wir denken mal drüber nach. Diese erste Ausgabe ist auch ein Testballon. Es bleibt zu überlegen, ob beim zweiten Mal Modifikationen notwendig sind oder ob es sich beispielsweise lohnen würde, auch eine Teamwertung einzuführen.

Weitere Anregungen, auch von Spielern, die sich nicht angemeldet haben, sind immer willkommen. ;-)

Ohne genauer darüber nachgedacht zu haben:
Freie Ligenwahl zum Tippen.
Bedingungen:
Nicht die eigene Liga und keine Ligen mit PC-Teams

Also ich habe nix dagegen wenn auch die 1.BL ihre BL tippen, es ist sicher schwer denn Platzt zu bekommen denn mann für siche gegeben hat zu demm wenn mann um denn Titel spielt , kann der sicher nicht das abgeben zwecks einer benennung oder gar um gegen den abstieg spielt. Ausser mann hat in der 1.BL 3 mannschafften:-D das ich kaum glaube.:-D;-)

Kurzes Beispiel ben:
du spielst 1. Liga
Vor dem letzten Spieltag bist du auf dem 5. Platz, den Vierten kannst du nur dann erreichen, wenn du gewinnst.
Auf den 6. Platz kannst du nicht mehr abrutschen.
Du spielst gegen den Dritten. Der viertplatzierte, der den du einholen könntest, spielt beim Tabellenzweiten.

Nun erinnerst du dich an dieses Tippspiel und dass du dich am Saisonende auf den 5. Platz getippt hast.
Es ist davon auszugehen, dass du dein letztes Saisonspiel nicht gewinnen wirst um diesen 5. Platz zu halten und nicht noch den Vierten zu erreichen. Was der Viertplatzierte dann spielt ist für dich nicht mehr relevant.

Du greifst weder in den Meister- noch in den Abstiegskampf ein - es ist daher völlig legitim.

Das hätte ich gerne vermieden weil irgendwann gibt das böses Blut ;-)

shadow08
18.02.2015, 16:48
Ohne genauer darüber nachgedacht zu haben:
Freie Ligenwahl zum Tippen.
Bedingungen:
Nicht die eigene Liga und keine Ligen mit PC-Teams

PC-Team kannst fast mit einem Umbauer gleichsetzen.
Wenns ein PC-Team geben würde dann würde diese Liga für alle wegfallen, wenn in zwei Ligen jeweils ein PC-Team ist dann würden gleich zwei Ligen wegfallen. Die Bedingungen sind für alle gleich.
Einer wird sich lieber die Liga mit dem PC-Team nehmen auch wenn er den Rest der Liga ned kennt, ein Anderer wird auf die Liga mit PC-Team vielleicht freiwillig verzichten weil er zwar einen Platz sicher erraten könnte, aber den Rest nicht kennt.

Kurzes Beispiel ben:
du spielst 1. Liga
Vor dem letzten Spieltag bist du auf dem 5. Platz, den Vierten kannst du nur dann erreichen, wenn du gewinnst.
Auf den 6. Platz kannst du nicht mehr abrutschen.
Du spielst gegen den Dritten. Der viertplatzierte, der den du einholen könntest, spielt beim Tabellenzweiten.

Nun erinnerst du dich an dieses Tippspiel und dass du dich am Saisonende auf den 5. Platz getippt hast.
Es ist davon auszugehen, dass du dein letztes Saisonspiel nicht gewinnen wirst um diesen 5. Platz zu halten und nicht noch den Vierten zu erreichen. Was der Viertplatzierte dann spielt ist für dich nicht mehr relevant.

Du greifst weder in den Meister- noch in den Abstiegskampf ein - es ist daher völlig legitim.

Das hätte ich gerne vermieden weil irgendwann gibt das böses Blut ;-)

Zum Thema eigene Liga, wie oft wirds vorkommen? Man muss selbst oben sein man muss seinen Platz trotzdem annähernd richtig haben um in den letzten Spielen alles selbst in der Hand zu haben. Reichen die Punkte dann auch wirklich. Also eventuell haben wir diesen Fall eh nie oder wenn ist die Frage ob es wirklich so schlimm ist.
Bisher bin ich der Meinung man kann drüber hinwegsehen um das Regelwerk angenehm zu lassen, aber vielleicht kommen ja noch Argumente die es wirklich dramatisch machen.

terminator85
18.02.2015, 17:13
PC-Team kannst fast mit einem Umbauer gleichsetzen.
Wenns ein PC-Team geben würde dann würde diese Liga für alle wegfallen, wenn in zwei Ligen jeweils ein PC-Team ist dann würden gleich zwei Ligen wegfallen. Die Bedingungen sind für alle gleich.
Einer wird sich lieber die Liga mit dem PC-Team nehmen auch wenn er den Rest der Liga ned kennt, ein Anderer wird auf die Liga mit PC-Team vielleicht freiwillig verzichten weil er zwar einen Platz sicher erraten könnte, aber den Rest nicht kennt.

Zum Thema eigene Liga, wie oft wirds vorkommen? Man muss selbst oben sein man muss seinen Platz trotzdem annähernd richtig haben um in den letzten Spielen alles selbst in der Hand zu haben. Reichen die Punkte dann auch wirklich. Also eventuell haben wir diesen Fall eh nie oder wenn ist die Frage ob es wirklich so schlimm ist.
Bisher bin ich der Meinung man kann drüber hinwegsehen um das Regelwerk angenehm zu lassen, aber vielleicht kommen ja noch Argumente die es wirklich dramatisch machen.

Ja, PC-Teams müssen einem egal sein. Die können jederzeit entstehen.
Bleibt nur die Frage, ob sie nicht gewertet werden (=0 Fehlpunkte für falschen Tabellenplatz) oder ob sie den Tippplatz einnehmen, den die ursprüngliche Mannschaft hatte?

Schwer zu sagen: Ich zB hab in meiner aktiven Zeit in der 1.BuLi beim TCT-Tippspiel nicht mitmachen wollen, weil ich gleich gar ned in die Gefahr kommen wollte mir auf welche Art auch immer einen Vorteil herauszuspielen.

Hier ist es etwas anders und neues:
=> Ich sehe spontan 3 alternative Möglichkeiten zum aktuellen "Man darf frei 3 von 4 Ligen tippen":
1.) Auf die eigene Liga darf man nicht tippen!
2.) Ersatzweise darf man auf eine der 2 2.BuLis des eigenen Landes tippen!?
3.) User, die im Verdacht stehen sollten unfair (bzw manipulativ) zu spielen, können von euch als Veranstalter jederzeit vom Bewerb ausgeschloßen werden.
Bei anderen Forumsveranstaltungen steht sowas in den Statuten. Das ginge hier auch. ;-)

tausein
19.02.2015, 09:51
Wenn eine Liga tatsächlich mit einem PC Team startet, würde ich die nicht tippen lassen.

Wenn ein Team unter der Saison zum PC-Team wird, ist grundsätzlich mit 0 Punkten zu werten der einfachste Weg.

Die Verschiebungen, die sich durch das Abrutschen dieses Teams allerdings ergeben, werden sich kaum kompensieren lassen...es sei denn, jemand hat noch eine praktikable Idee dazu.

Generell ein Nachteil für ganz freie Ligenwahl...
---------------------------
Was das Taktieren mit dem eigenen Tabellenrang angeht, hast Du einen Punkt gemacht, der nicht von der Hand zu weisen ist...wahrscheinlich pokert gar niemand, aber wenn ein Spiel doof läuft, kommt es nachher tatsächlich zu bösem Blut. Hier komme ich mehr und mehr zu dem Schluss, in Zukunft die eigene Liga nicht tippen zu lassen. Ob wir das umsetzen und ob statt dessen angeboten wird, eine der zweiten Ligen des eigenen Landes zu tippen, muss dann noch entschieden werden. Da werde ich mich mit Alex noch austauschen und vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Anregung.

------------------------------------
Mir selbst ist eine Sache aufgefallen die wir ändern sollten: ist der Tipp abgegeben, sollte er nicht mehr änderbar sein....Ich hatte anhand der anderen Tipps dann auch festgestellt, dass in der Schweiz die Krimiladies wohl umbauen und hab einen Moment überlegt, das noch mal zu ändern....wollte ich aber als Veranstalter nicht...hier sollte vielleicht in Zukunft gelten: abgegebene Tipps sind fix, damit nicht zu sehr vom Wissen anderer Tippet "profitiert" werden kann

Falls es zu diesem Punkt noch Meinungen gibt, bitte immer her damit ..

shadow08
19.02.2015, 10:32
Ich gib meinen Senf gleich hier dazu. ;)

Wenn eine Liga tatsächlich mit einem PC Team startet, würde ich die nicht tippen lassen.

Warum eigentlich?
Habs gestern eh schon kurz beschrieben, die Bedingungen sind für alle gleich, abgesehen davon dass dies in den 1. BuLis zum Glück eh nur ganz selten vorkommt.

Wenn ein Team unter der Saison zum PC-Team wird, ist grundsätzlich mit 0 Punkten zu werten der einfachste Weg.

Die Verschiebungen, die sich durch das Abrutschen dieses Teams allerdings ergeben, werden sich kaum kompensieren lassen...es sei denn, jemand hat noch eine praktikable Idee dazu.

Da kann ich nur zustimmen.

Was das Taktieren mit dem eigenen Tabellenrang angeht, hast Du einen Punkt gemacht, der nicht von der Hand zu weisen ist...wahrscheinlich pokert gar niemand, aber wenn ein Spiel doof läuft, kommt es nachher tatsächlich zu bösem Blut. Hier komme ich mehr und mehr zu dem Schluss, in Zukunft die eigene Liga nicht tippen zu lassen. Ob wir das umsetzen und ob statt dessen angeboten wird, eine der zweiten Ligen des eigenen Landes zu tippen, muss dann noch entschieden werden. Da werde ich mich mit Alex noch austauschen und vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Anregung.

Bin mir nicht sicher ob man damit nicht einige verscheucht, denn grad wenn man seine eigene Liga tippen kann ist doch der Reiz am größten und da kennt man sich auch am besten aus. Wenn man die nicht tippen darf und sich für andere nur bedingt interessiert dann würde es wenig Sinn machen. Ich glaub halt kaum dass jemand nicht mitmachen möchte weil er seine Chancen gegenüber einem BuLigisten schlechter sieht sondern eher nicht mitmacht wenn er nur Ligen tippen muss die er eventuell ned verfolgt.

Mir selbst ist eine Sache aufgefallen die wir ändern sollten: ist der Tipp abgegeben, sollte er nicht mehr änderbar sein....Ich hatte anhand der anderen Tipps dann auch festgestellt, dass in der Schweiz die Krimiladies wohl umbauen und hab einen Moment überlegt, das noch mal zu ändern....wollte ich aber als Veranstalter nicht...hier sollte vielleicht in Zukunft gelten: abgegebene Tipps sind fix, damit nicht zu sehr vom Wissen anderer Tippet "profitiert" werden kann

Mir persönlich wäre es egal, kann mir aber vostellen dass es manchen so lieber wäre aber manche auch stören würde.

Stiffler
19.02.2015, 10:57
Alex, sei mir nicht böse.
Ich denke dass du dir vieles so hinargumentierst wie du es gerne hättest.
PC-Teams zu werten wie Umbauer?
Ok, die zweite Saison der Umbausaison bitte werten wie die erste, macht doch keinen Unterschied.
Die dritte Saison bitte auch.
Die vierte, also wenn sie 19 sind, dann nur noch wenn der restlliche Alterschnitt der Liga >28

Wenn nicht die eigene Liga dann uninteressant?
Weshalb? Meine vermutete Intention dahinter, nämlich User für das durchaus sehr angenehme Forum zu begeistern, erhält keinen Antrieb dadurch, dass man nur 1. Liga darf.
Die allerwenigsten erreichen diese Liga und interessieren sich demnach nicht dafür - so deine eigene Argumentation.

Weshalb ich den Modus ohne PC-Team vorgeschlagen habe:
Musst fast einbauen, denn: Such dir mal die 4. Unterliga Deutschland raus, 5/5 hast dort.

Davon auszugehen dass die Bundesligen das NonplusUltra sind, ist mMn nicht richtig. Dafür interessieren sich diejenigen die dort waren, kurz davor stehen und die, die jetzt dabei sind. Darüber hinaus erntet sie ein paar Blicke, allerdings nicht mehr als jede Saison der erste menschliche Cupgegner im unteren Klassencup.
Eins haben sie gemeinsam, schnell wieder vergessen.

Letztlich kannst den Fakt der Möglichkeit der Spielverschiebung nicht gänzlich ausschließen. Ein Punkt in den Regeln dass im Zweifelsfrei der User ausgeschlossen wird, ist so wirkungsvoll wie die Strassenverkehrsordnung in Zentralafrika.

Wie gesagt, meine Gedanken und meine Meinung dazu die evtl. zum nachdenken anregt, soweit der Plan.
Ich möchte da nichts durchboxen, Recht haben oder meinen Willen siegen sehen ;-)

:nod:

tausein
19.02.2015, 11:43
Wenn nicht die eigene Liga dann uninteressant?
Weshalb? Meine vermutete Intention dahinter, nämlich User für das durchaus sehr angenehme Forum zu begeistern, erhält keinen Antrieb dadurch, dass man nur 1. Liga darf.
Die allerwenigsten erreichen diese Liga und interessieren sich demnach nicht dafür - so deine eigene Argumentation.
Davon auszugehen dass die Bundesligen das NonplusUltra sind, ist mMn nicht richtig. Dafür interessieren sich diejenigen die dort waren, kurz davor stehen und die, die jetzt dabei sind. Darüber hinaus erntet sie ein paar Blicke, allerdings nicht mehr als jede Saison der erste menschliche Cupgegner im unteren Klassencup.
Eins haben sie gemeinsam, schnell wieder vergessen.

Worauf ich eher angesprochen wurde, war eine Aussage wie "Ich kenne mich doch in der Schweiz und England gar nicht aus". Das schien mir eher ein Bremser zu sein, als nur die 1.Liga zu tippen

Wie gesagt, meine Gedanken und meine Meinung dazu die evtl. zum nachdenken anregt, soweit der Plan.
Ich möchte da nichts durchboxen, Recht haben oder meinen Willen siegen sehen ;-)

:nod:

Versteht auch keiner so ;-) Diskussion ist gut und bringt immer neue Ideen.

shadow08
19.02.2015, 11:53
Dann erklär mir mal was so schlimm an einem PC-Team wäre?
Mir fällt nämlich echt nichts ein und wie oft war bisher ein PC-Team in den 1. BuLis?

Ich will mir nichts zurecht argumentieren, es ist einfach meine Meinung und grad bei den PC-Teams würd mich interessieren was euch da stört. Ich warte gespannt auf die Antwort. ;)

Die Umbauer kannst als Beispiel dazu nehmen. Was kommt als nächstes, eine Liga mit einem Umbauer darf nicht getippt werden? Ich seh da einfach nichts was unfair wäre. Wie bei den anderen Tippspielen profitiert einfach derjenige der sich am meisten informiert über alle Teams.

Im Grunde tippen eh die User die ohnehin fast überall bei den Tippspielen zu finden sind.
Willst mehr User erreichen müsstest erlauben dass jeder eine beliebige Liga tippen kann weil dann würde jeder seine eigene nehmen egal in welcher Ligahöhe.
Da ist aber wieder das Problem, dass du ja vorschlagst die Eigene sollte man nicht tippen dürfen. ;)

benlevent
19.02.2015, 11:57
Alles habe ich schön gut gelesen.

Ich bleibe daei das sich der jenige sicher nicht sein Platz erraten kann es sind einfach zu viele Faktoren die Passen müssen, aber falls einer schon weis der Umbaut dann ist es wirklich blöd und würde jeden Ärgern.

Wegen Umbauer oder PC.Teams, Hier herschen mal für alle gleiche bedingungen, die jenigen die schon vorher wissen das sie Umbauen sollten nicht Tipp berechtigt werden.

Da auch hier das zustande Kommt das manche die eine BL nicht kennen oder gar nicht beobachten. Hier von stiffler er will ja auch das die Bundesländer auch mit verfolgt und werbung ist.

Das beste und einfachste wäre wie von Termi Vorgeschlagen Sytstem.

Das von allen Länder 1.BL + 2.BL 3 ausgesuchte Ligen getippt werden darf/soll, nur Nicht die Eigene Liga und nicht die Liga wo ein PC-Team ist.
Das wär mal am einfachsten zu Regeln.

lg

tausein
19.02.2015, 13:27
@Alex: Das Thema PC-Team kommt ja nur dann zum Tragen, wenn man wirklich alle Ligen tippen lässt. Die letzten Bundesligaskandale sind ja schon eine Zeit her ;-)

Von daher brauchen wir über PC-Teams nur dann weiter diskutieren, wenn wir wirklich freie Liga-Wahl machen, und das sehe ich noch nicht....Eigentlich war mein Hintergedanke bei diesem Tippspiel ja unter anderem, dass man das Ganze mit einen paar Statistiken aufpeppt, wie z.B. wie viele Tipper tippen Team A als Meister usw. Das geht natürlich nur, wenn man die Anzahl der Ligen überschaubar hält.

Der Vorschlag von Ben (und vorher schon Termi) wäre für mich ok als Alternative, wenn man denn was ändern will... frage mich allerdings, wie groß der Einfluss ist, wenn man nicht mehr die eigene Liga tippen darf...von 40 Kandidaten spielen nur 2 mit (Demut und Floki). Wenn man jetzt die eigene Liga nicht mehr tippen darf, kommen dann mehr Bundesligisten dazu, weil sie diese Hemmschwelle nicht mehr haben, dass ihnen Schieberei nachgesagt wird oder sind die 2 dann auch noch weg? :nachdenken:

Mich interessiert eigentlich erst mal, wie die ersten Auswertungen so laufen, wie weit das Feld auseinander liegt und was man bewegt, wenn man am Ende mit seinem eigenen Team einen 0er anstatt einer -2 erspielt bevor wir da was entscheiden ;-)

shadow08
19.02.2015, 13:34
Wenn man die komplett freie Ligawahl einführt dann machts natürlich Sinn über die PC-Teams zu diskutieren. Ich dachte allerdings bisher war eigentlich nur die freie Wahl zwischen den BuLis gemeint, deshalb sah ich hier keinen Handlungsbedarf. ;)

terminator85
19.02.2015, 17:57

------------------------------------

Ja, so ists wohl am besten. Durch die Verschiebungen der anderen Teams verliert man auch so noch genug Punkte, weil das PC-Team andere Teams besser abschneiden lässt als gedacht.
Da es alle betrifft, die diese Liga getippt haben, ists ned dramatisch und gehört es eben zum Risiko.
Mehr als sich vertippt zu haben, passiert ja nicht! :lol:

Früher haben deutlich mehr 1.BuLigisten bei solchen Tippspsielen mitgemacht.
Wo sind die nur hin? :noidea:
Wie gesagt: Mir sind dazu 3 Alternativen eingefallen. mMn sind alle ziemlich fair. Das wird nicht das große Problem bei diesem Tippspiel werden.

Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass viele ihre Tipps noch geändert haben. Ich selbst habs ja auch gemacht.
Einfacher Grund: 30 Teams (ohne Insiderinfos) "richtig" tippen, ist ned einfach!
Da ich nach dem Tipp erst noch beim D-BuLi-Thread vorbei geschaut hab und dort den Plan von Kingston gelesen hab, hab ich dieses Team eben zurückgereiht. Kurz hab ich mir noch das Transferarchiv angesehen, wo schon 16j zusammengekauft waren.
=> Das sah einfach zu sehr nach Umbau (=sportlich chancellos) aus. Da noch Zeit blieb, hab ich den Tipp geändert. 8-)
Den eigenen Tipp könnte man auch jetzt schon schützen, indem man ihn dir zuschickt.

PS: Bin kein Freund davon, die letzten Infos kurz vor Sperrstunde noch zusammen kratzen zu müssen und dann erst "richtig" tippen zu können! Da fallen einfach zuviele Interessierte weg, die da keine Zeit haben.
...und wenn man nicht ändern darf, "MUSS" jeder bis zur letzten Minute seinen Tipp zurückhalten, der die Zeit dazu hat, alle Infos aufzustöbern.

tausein
19.02.2015, 18:34
PS: Bin kein Freund davon, die letzten Infos kurz vor Sperrstunde noch zusammen kratzen zu müssen und dann erst "richtig" tippen zu können! Da fallen einfach zuviele Interessierte weg, die da keine Zeit haben.
...und wenn man nicht ändern darf, "MUSS" jeder bis zur letzten Minute seinen Tipp zurückhalten, der die Zeit dazu hat, alle Infos aufzustöbern.

Hast Du Recht...sollte man entsprechend nicht reglementieren ;-)

benlevent
23.02.2015, 20:37
Tausein sehr gute zusammenfassung und sehr schöne und sichtliche statistiken. sehr gut gelungen in der Teamschefwoche . Top Top Respekt.;-)

tausein
27.02.2015, 15:52
Die erste Zwischenauswertung erscheint am Montag in der Teamchefwoche 8-)

Stiffler
27.02.2015, 16:02
Na, da bin ich mal gespannt ;-)

Freu mich drauf

tausein
27.02.2015, 19:07
Ich verrat mal soviel...ich habe die Auswertung gerade angefangen und es ist spannend, wie dicht das Feld gestaffelt ist nach Auswertung von einem Land :-D

Stiffler
21.04.2015, 12:54
tausein, ich möchte mal für die tollen Auswertungen, die Organisation, die Idee und die Berichterstattung bedanken.

Ganz tolle Arbeit :up:

Solltet ihr das Tippspiel erneut ausrichten, bin ich gerne wieder am Start :-)

terminator85
21.04.2015, 13:48
@tausein: DANKE dir für die tolle Umsetzung des Tippspiels!
Es hat sehr viel Spass gemacht deinen Auswertungen zu folgen.

Ansonsten: Bin überglücklich den Start-Ziel-Sieg geschafft zu haben.
Gegen Ende ists nochmal richtig knapp geworden.
btw: Genau das, hab ich mir im TCW-Interview gewünscht, weils wichtig ist für ein gelungenes Tippspiel: "...Dass es so spannend bzw knapp zugeht!"
@Veranstalter: Euer Auftaktevent ist aufgegangen. :thumb:

PS: Mehr schreib ich dazu nicht, da gewisse Leute nicht viel von mir lesen wollen!

tausein
21.04.2015, 18:13
Ich danke Euch für die positive Rückmeldung...wir werden die zweite Ausgabe definitiv starten. Da ich Morgen bis Freitag beruflich unterwegs bin, habe ich Alex gebeten, den Thread zu eröffnen.

Jede Art von Mundpropaganda ist natürlich immer gern gesehen ;-)

shadow08
21.04.2015, 19:52
Der Thread für die neue Saison wurde soeben erstellt und ihr könnt bereits eure Tipps abgeben.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=71347

tausein
25.04.2015, 20:44
Die Umbenennungen sollten an die drei Gewinner vergeben sein ;-)

Stiffler
25.04.2015, 21:52
Die Umbenennungen sollten an die drei Gewinner vergeben sein ;-)

negativ :-?

shadow08
25.04.2015, 22:36
negativ :-?

Sorry, mein Fehler. Hab die PNs verwechselt. Im TCT wurden die Preise heute vergeben, hier müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden. :-?

Stiffler
25.04.2015, 22:39
Sorry, mein Fehler. Hab die PNs verwechselt. Im TCT wurden die Preise heute vergeben, hier müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden. :-?

Fehlerquelle eruiert - kein Problem, kann passieren.

:yo:

shadow08
25.04.2015, 22:50
Fehlerquelle eruiert - kein Problem, kann passieren.

:yo:

Ausgeschrieben klingen die leider zu ähnlich mit

Bundesliga Tabellen Tippspiel
und
Teamchef Bundesliga Tippspiel

tausein
26.04.2015, 06:36
Ausgeschrieben klingen die leider zu ähnlich mit

Bundesliga Tabellen Tippspiel
und
Teamchef Bundesliga Tippspiel

Ich sehe, es wurde schon diskutiert...dann brauch ich gar keinen Widerruf schreiben :oops:

MMM
26.04.2015, 15:10
Wie sind die Regeln in dieser Saison? Bis wann darf man tippen? Ist für 1. Bundesligisten die eigene Liga gesperrt?

tausein
26.04.2015, 15:21
Wie sind die Regeln in dieser Saison? Bis wann darf man tippen? Ist für 1. Bundesligisten die eigene Liga gesperrt?

Wir spielen genauso wie in der Vorsaison, man darf also weiter die eigene Liga tippen. Tippen ist bis zum Anstoß Morgen möglich

terminator85
27.04.2015, 16:05
Wir spielen genauso wie in der Vorsaison, man darf also weiter die eigene Liga tippen. Tippen ist bis zum Anstoß Morgen möglich

Auf eine spannende Saison! 8-)

btw: Mir war es dann doch zu riskant in der Schweiz AUF ODER GEGEN RealMadrid zu setzen. ;-)

tausein
27.04.2015, 16:48
Hatte nach den Tipps auf Platz 10 schon überlegt, meinen Tipp auf Platz 5 zu ändern nachdem ich letzte Saison mit den Krimiladies so abgeschmiert bin...aber irgendwie ist man ja lernresistent :-?

shadow08
29.04.2015, 13:43
So jetzt wurden die Preise aber wirklich vergeben. ;)

Stiffler
29.04.2015, 14:45
Auch hier bestätigt :up:

Danke

tausein
30.06.2015, 06:05
Habe die Umbenennungen für die Gewinner der 2.Augabe heute beantragt ;-)

tausein
30.06.2015, 17:47
Habe die Umbenennungen für die Gewinner der 2.Augabe heute beantragt ;-)

und sind vergeben worden 8-)

Don Amor
30.06.2015, 18:56
glückwunsch an alle gewinner ;-)

Bischi
30.06.2015, 19:37
auch von mir glückwünsche an die gewinner und danke für die saugeilen, ausführlichen und zeitraubenden zwischenwertungen
:respect::respect::respect::respect::respect::yo:: yo:

tausein
30.06.2015, 21:31
Schön, dass es Euch gefällt...hoffe, Ihr seid dann auch in der neuen Saison wieder dabei ;-)

terminator85
01.07.2015, 00:51
glückwunsch an alle gewinner ;-)

auch von mir glückwünsche an die gewinner und danke für die saugeilen, ausführlichen und zeitraubenden zwischenwertungen
:respect::respect::respect::respect::respect::yo:: yo:
Danke Don und Bischi!!!

Schön, dass es Euch gefällt...hoffe, Ihr seid dann auch in der neuen Saison wieder dabei ;-)

Das hoffe ich auch, dass wieder viele dabei sind!

Mir war es dann doch zu riskant in der Schweiz AUF ODER GEGEN RealMadrid zu setzen. ;-)

Hatte nach den Tipps auf Platz 10 schon überlegt, meinen Tipp auf Platz 5 zu ändern nachdem ich letzte Saison mit den Krimiladies so abgeschmiert bin...aber irgendwie ist man ja lernresistent :-?

Schlussendlich wurde es der 7.Platz. Damit wärst sogar näher dran gewesen als die 10.Platz-Tipper! ;-)

Zu meinen Tipps:
1.) Zum Glück hab ich die Finger von der Schweizer Liga gelassen.
2.) Dtscho hat sich nochmal sehr stark aufgebäumt!
=> Unterschätze nie einen angeschlagenen (Boxwelt-)Meister!
3.) Die D-Liga hat erstaunlich super geklappt. Vorallem die 2 Löwen richtig einschätzen war aus meiner Sicht seeeehr schwer, weil je nach Lust, Laune und TM-Gelegenheit alles oder nix möglich war.
Sogar die 3 Fixabsteiger hab ich richtig zugeordnet.
...Was aber im Vergleich zu anderen eine schwache Ausbeute war (Anm.: siehe unten)!
4.) Da hat sich das Tabellenmittelfeld optimal an meine Tippvorgaben gehalten! :lol:

btw: Selbst schon mal in der Situation gewesen zu sein, ein paar Saisonen lang noch das Beste aus dem Restkader rauszuholen, hilft definitiv so manchen BuLigisten vorm Abgrund der Pensionierungen besser einschätzen zu können! 8-)

Unfassbar, wie man alle Tabellenplätze einer Liga genau richtig ertippen kann!
=> GRATS dazu tausein, bueffel, Henkmen und chris!!! :thumb:

PS@tausein: DANKE dir für die tolle Umsetzung samt Pressearbeit für dieses einzigartige Tippspiel! :th_dblthumb2:

tausein
01.07.2015, 06:44
Danke Dir und natürlich Glückwunsch zur Titelverteidigung ;-)

randal
02.07.2015, 08:40
Glückwunsch allen Gewinnern.
Danke für die Organisation dieses Tippspiels.
Ich bin bei der nächsten Auflage wieder mit dabei

tausein
02.07.2015, 09:44
Das freut mich.

Der Thread für die Tippabgabe ist bereits eröffnet. Es wird auch noch eine PN an die Teilnehmer der letzten Saison geben

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72080