Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/4, Saison 28
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/4.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Andreas1
03.12.2014, 13:06
Geiiiilloooo :-D hallo ligamates ;-) und vor allem grüße ich fc inter linz! ;) wieder vereint in einer liga! :)) also können wir uns nun die friendlys sparen ;)) freut mich voll banditozz dass wir nach einer saisonpause wieder gegeneinander antreten können :-)
Banditozzz
03.12.2014, 14:02
servus andreas, ich weiß nicht ob ich mich freue oder nicht
das wird ein hartes stück gegen dich, du hast dich ja auch enorm verbessert. Bin gespannt wie ich gege dich in der Liga bestehen kann.
Die Liga scheint extrem interessant zu sein. Hoffe auf zahlreiche Beiträge hier im Forum.
Wünsche allen eine interessante und schöne Liga mit vielen interessanten begegnungen.
Zu den Favoriten und Abstiegskandidaten dann ein ander Mal mehr.
beste Grüße aus Linz
Andreas1
04.12.2014, 17:14
Ich bin echt schon sehr gespannt auf diese saison... letzte hinrunde lief für mich ja wie am schnürchen mit 5 siegen und 4 unentschieden... ich wage es aber keine prognosen für diese saison abzugeben. dafür hab ich letzte saison viel zu hart zu kämpfen gehabt :/
interessant wird auf alle fälle denke ich der abstieg.. da wie letzte saison sehr viele mannschaften auf einem ähnlichen niveau agieren werden wird das von beginn weg umkämpft sein. fakt ist, dass ich erstmals zu saisonbeginn keinen spieler aus meiner startelf abgeben werde.
und spannend finde ich, dass banditozz und ich gleich in der zweiten runde aufeinander treffen. leider muss ich auswärts ran :(
Banditozzz
04.12.2014, 17:37
Stimmt ich glaube ws wird am ende der tabelle sehr spannnend.
Ich denke das es auf die heimspiele ankommen wird. Der heimvorteil wird sicherlich viele spiele entscheiden.
Habe gestern ein echtes schnäppchen für den cup geholt ;)
grüß euch liebe ligakollegen ;-)
naja was man auf den ersten blick sieht ist das es wieder recht spanned werden wird um auf- und abstieg.
hab gerade auch gesehen das ich den andreas zum länderteamchef wählen kann :-D
Andreas1
05.12.2014, 08:07
Bis jetzt siehts bei der wahl ja recht gut für mich aus... falls ich wirklich teamchef serde bin ich schon gespannt auf das spielermaterial... wer weiß vlt wär auch einer von dir dabei el nino. Weil letzte saison hast du ja ordentliches abgeliefert in der meisterschaft. Da müssn die spieler auch recht stark sein nehm ich an :-)
Banditozzz
05.12.2014, 09:02
Hallo el nino. Auf eine apannende saison. Bin auf den ligastart am montag mehr als gespannt...
Andreas1
08.12.2014, 16:48
mein startprogramm ist der wahnsinn....
2.Spiel: Inter Linz (Aufstiegskandidat)
3.Spiel: Gludos dreamteam (Aufstiegskandidat)
4.Spiel: Geckos (Meisterkandidat)
5.Spiel: Stiegler (Absteiger)
:( das wird mal ne harte zeit :/
Bis jetzt siehts bei der wahl ja recht gut für mich aus... falls ich wirklich teamchef serde bin ich schon gespannt auf das spielermaterial... wer weiß vlt wär auch einer von dir dabei el nino. Weil letzte saison hast du ja ordentliches abgeliefert in der meisterschaft. Da müssn die spieler auch recht stark sein nehm ich an :-)
ja sieht wirklich sehr gut aus für dich ;-)
naja so fürs nationalteam sind meine spieler noh lange nicht da bis auf 4 ältere alle 25 sind und da fehlt einfach noch die erfahrung momentan :-?
Andreas1
08.12.2014, 17:14
ja mal schaun wies läuft mit der abstimmung.. ist ja denk ich auch recht aufwendig länderteamchef zu sein :/ ich überlegs mir auf alle fälle gut ob ichs dann wirklich gscheit mache oder den platz jemand anderen überlasse ;)
oje oje... jz bin ich aber bisschen platt banditozz....
deine Werte auswärts: (36 skill/185 taktik)
meine Werte zuhause: (129 skill/211 taktik)
und nun spiel ich auswärts bei dir... das wird ne abfuhr :( da du mittlerweile sogar taktisch stärker bist hab ich offensichtlich keine chance mehr. und kurzfristig einen transfer tätigen will ich auch nicht! das wär nicht sinnvoll....auf neutralen boden (wie bei unseren friendlys) oder im heimspiel hab ich maximal die chance auf ein unentschieden... aber auswärts muss ich mich wohl mit 0 punkten abfinden...
Banditozzz
08.12.2014, 17:31
mein startprogramm ist der wahnsinn....
2.Spiel: Inter Linz (Aufstiegskandidat)
3.Spiel: Gludos dreamteam (Aufstiegskandidat)
4.Spiel: Geckos (Meisterkandidat)
5.Spiel: Stiegler (Absteiger)
:( das wird mal ne harte zeit :/
Ich hätte dein startprogramm gerne gehabt ;)
Banditozzz
08.12.2014, 17:33
ja mal schaun wies läuft mit der abstimmung.. ist ja denk ich auch recht aufwendig länderteamchef zu sein :/ ich überlegs mir auf alle fälle gut ob ichs dann wirklich gscheit mache oder den platz jemand anderen überlasse ;)
oje oje... jz bin ich aber bisschen platt banditozz....
deine Werte auswärts: (36 skill/185 taktik)
meine Werte zuhause: (129 skill/211 taktik)
und nun spiel ich auswärts bei dir... das wird ne abfuhr :( da du mittlerweile sogar taktisch stärker bist hab ich offensichtlich keine chance mehr. und kurzfristig einen transfer tätigen will ich auch nicht! das wär nicht sinnvoll....auf neutralen boden (wie bei unseren friendlys) oder im heimspiel hab ich maximal die chance auf ein unentschieden... aber auswärts muss ich mich wohl mit 0 punkten abfinden...
Das täuscht ein wenig ;)
Andreas1
08.12.2014, 17:53
Das täuscht ein wenig ;)
willst mir nur mut machen?! ;) haha
Banditozzz
08.12.2014, 18:07
willst mir nur mut machen?! ;) haha
Ich sags dir nach unseren spiel genauer ;)))
Hallo Ligakollegen,
ich sag hiermit mal nett Hallo für die neue Saison.
Wird glaube ich eine sehr spannende Liga.
Für mich war es ein sehr guter Saisonstart gegen einen Gegner der meiner Mannschaft alles abverlangt hat.
Drei meiner Mannen gehen leider am Ende der Saison in Pension - dafür muss (gleichwertiger) Ersatz her - mal schauen ob ich ein paar Schnäppchen ergattern kann.
Wünsche allen eine erfolgreiche Saison mit spannenden Spielen.
Lg
Strally
Banditozzz
08.12.2014, 19:47
Hallo Ligakollegen,
ich sag hiermit mal nett Hallo für die neue Saison.
Wird glaube ich eine sehr spannende Liga.
Für mich war es ein sehr guter Saisonstart gegen einen Gegner der meiner Mannschaft alles abverlangt hat.
Drei meiner Mannen gehen leider am Ende der Saison in Pension - dafür muss (gleichwertiger) Ersatz her - mal schauen ob ich ein paar Schnäppchen ergattern kann.
Wünsche allen eine erfolgreiche Saison mit spannenden Spielen.
Lg
Strally
Ich gratuliere zum sieg. Mir hat einfach die durchschlagskraft vorne gefehlt. Mein torangriffswert war unterirdisch...
Andreas1
09.12.2014, 13:53
So nun ist doch einer meiner Spieler am Transfermarkt ;-) allerdings nur mein Feldspieler Nr. 12 ;-) also kein Stammspieler und mit 24 jahren einer der jüngsten... da hoff ich dass der jz nochmal ordentlich kohle in die kasse spült damit ich mir diese saison noch einen megatransfer gönnen kann. :-D
Banditozzz
09.12.2014, 20:05
Hmm ich finde ihn nicht. Link?
Andreas1
10.12.2014, 19:04
Ingo Ecke 1,385 mille zurzeit ;)) falls du dich erinnern kannst hab ich mir den vor zwei saisonen zugelegt... damals hatte er 76 skills und nun 96 ;-) bisl wenig erfahrung hat er aber ich schätz dass er sehr seit raufgehen wird da er auch Leader is :-)
Banditozzz
10.12.2014, 19:31
Habe ihn gefunden. Super spieler der sollt schon 2 mille bei dem aktuellen angebot am tm einbringen. Solche spieler werden kaum verkauft. Leider ist die erfahrung echt schlecht sonst denke ich wäre es nicht sinnvoll ihn zu verkaufen..
Viel erfolg ;)
Andreas1
10.12.2014, 22:28
ja eben wegen der erfahrung "MUSS" ich ihn für gutes geld verkaufen... ich rechne eigentlich aufgrund seiner skills mit über 2 mille... aber mal schaun was im endeffekt rauskommt.. ich denk mir, dass er in 4 saisonen locker austrainiert sein könnte... allerdings bringt er mich eben nicht wirklich weiter ;)
Banditozzz
10.12.2014, 23:11
Ich bin ja geizig und deswegen habe ich gesagt 2 mille :-D
Kann durchaus sein dass er teurer wird bzw dir mehr einbringt...
Banditozzz
11.12.2014, 08:29
So taktik ist eingestellt. Habe alles auf 2 hz ausgelegt. Wenn ich die erste hz überstehe muss ich eigentlich ein unentschieden ausgehen. Habe auch heute wieder trainingsoptimiert aufgestellt. Morgen dann das letzte offensivtraining.
Der grund warum ich eher dein programm gehabt hätte wäre einfach der das mir ein heimspiel lieber gewesen wäre mit einem leichten gegner. Da hätte ich schonen können und hätte trotzdem moti getankt und so besser in die saison zu starten. Praktisch einfach gestärkt einzusteigen was ja überhaupt nicht geglückt ist weil ich auswärts und gegen einen atarken gegner gespielt habe.
Andreas1
11.12.2014, 08:56
haha ok... na mal schaun... mindestens das 4. viertel wird dir gehören... da wechsle ich nämlich zwei 20 jährige ein... also muss ich hoffen, dass ich irgendwie in führung gehe. allerdings spiele ich auch härter und intensiver von den einstellungen her als im ersten spiel. zusätzlich hab ich einen spieler in meiner startelf getauscht und somit 2 erfahrungspunkte zugelegt im vergleich zur letzten aufstellung ;) ich bin echt gespannt was heute rauskommt! ich spiel noch dazu im defensiveren 4-5-1, da ich so hoffe einen höheren torverteidigungswert zu bekommen. ich hoffe, dass ich hinten irgendwie dicht halten kann und wenn möglich in den ersten 3 dritteln eine minimale führung herausspielen kann damit sich ein unentschieden ausgeht ;)
Andreas1
11.12.2014, 09:00
ja bezüglich der motivation kannst du recht haben... allerdings sind alle meine spieler auf moti 10 stehen geblieben... also der große effekt bleibt im spiel gegen dich mal aus ;) ich hab im ersten spiel auch einen stammspieler geschont und alle meine einstellungen auf normal gehabt und einmal sogar kraftsparend. war mir im vorhinein schon sicher zu gewinnen. heute sieht die sache komplett anders aus und das nehme ich auch seriöser! deswegen spiel ich auch hart und vollgas.... und eben mit der defensiveren 4-5-1 variante... bin schon gespannt ob es sinn gemacht hat. vor deinen kontern ist man eben nie in sicherheit! :/
Andreas1
11.12.2014, 09:01
ach und wegen deinen werten wolltest du mir doch was nach unserem spiel verraten?! ;)
Banditozzz
11.12.2014, 10:44
Sch mist im 4 viertel wiederhole ich daher geht das heute sicher nach hinten los. Naja ich jabe einen erfahrenen 35 jährigen abwehrmann drinnen der hoffentlich ein wenig pusht. Die gegneransixht täuscht ja. Habe 2 erfahrene die volle fitness haben aber eben nur einer spielt - der stürmer kommt heute nicht zum einsatz.
Naja ich habe eben aufgrund der niederlage schon einen wert bei moti verloren sprich habe auch welche die nur 9 haben. Und schonen konnte ich im ersten spiel auch nicht. Aus meiner sicht hast du heute klar die vorteile auf deiner seite...
Andreas1
11.12.2014, 12:02
Naja schaun wir mal... vlt bist ja trotzdem überlegen... is net so abwägig bei den letzten taktikwerten (siehe letztes spiel).... ich hoffe auf ein unentschieden. Das wär für mich wie ein sieg!
Banditozzz
11.12.2014, 16:03
Du hast heute ein um 31 jahre älteres team in der startelf:-D
Andreas1
11.12.2014, 16:55
Gratuliere zum Sieg... naja du hast auch nach 25 einen älteren eingewechselt und mit den weiteren wechsel wurdest du wahrscheinlich noch älter wobei ich durch meine wechsel indgesamt um 25 jahre jünger wurde ;) also das mit dem alter muss man bisschen relativieren... aber ich hab erkannt dass meine mannschaft trotz höheren altersdurchschnitt eindeutig zu wenig erfahrung hat.
die skills versteh ich trotzdem nicht wirklich... hab im schnitt 113 skills in meiner startelf und bin hinter dir wobei du sagst dass du um die 110 hast.. das bleibt mir ein rätsel. aber ok. mein ältester spieler wird nun auch gleich mal auf den Transfermarkt geworfen... der hält einfach nicht mit dem rest der mannschaft mit. skill und erfahrungsmäßig schwächt mich der leider zu sehr...Nagut dann muss ich nun schaun was ich mache damit ich den Rückstand dir gegenüber verringern kann. :/
Andreas1
11.12.2014, 17:58
Ich sags dir nach unseren spiel genauer ;)))
was meintest du Banditozz? ;) kannst auch eine PN schreiben wennst es hier nicht erläutern willst ;)
Banditozzz
11.12.2014, 18:00
Ich habe nur einen älteren drinnen. Alle wechsel waren 26 wie mein rest der mannschaft. Nur eben der kapitän in der verteidigung war älter weil ich ja noch in der verteidigung weil ich sturm trainiere.
Ich kann es mir nur so erklären, dass ich dich taktisch voll erwischt hab aber viel eher würd ich es auf den heimvorteil schieben. Auswärts werd ich gegen dich denke ich keine chance haben. Ganz ehrlich: hab fix mit einer niederlage gerechnet und bin vom hohen sieg sehr überrascht
Banditozzz
11.12.2014, 21:34
was meintest du Banditozz? ;) kannst auch eine PN schreiben wennst es hier nicht erläutern willst ;)
Im prinzip hBe ich es eh heute morgen bereits erklärt..
Lg
Andreas1
12.12.2014, 09:35
Habs jetzt ausgerechnet auf wieviele Hauptskills ich im Schnitt in der Startelf komme... bis jetzt hab ichs nur geschätzt gehabt. ausgerechnet komm ich auf 112 Skills. bei den Taktiken komm ich auf 59. Wie siehts da bei dir aus Banditozz? hätte gerne einen Vergleich damit ich weiß, was genau ich zurzeit falsch mache....
weil wenns überhaupt nicht an den skills liegt dann wäre es eine Überlegung wert einen erfahrenen Spieler ins Boot zu holen damit ich so einen Aufschwung bekomme... ;)
Andreas1
12.12.2014, 09:36
ach ja und witzigerweise komm ich auf genau 112 ;) also kein gerundeter Wert ;) bei den Taktiken sind es 59,1 bei meinen 3 Haupttaktiken... ;)
Banditozzz
12.12.2014, 11:09
Taktisch komm ich sicher nicht an den wert heran skillmässig schon. Erfahrung ist wichtig und der heimvorteil und natürlich der trainer.
Ich glaub einfach das da am ehesten drr heimvorteil den ausschlag gegeben hat..
Andreas1
13.12.2014, 09:24
Gut zu wissen.... ich muss den kader einfach weiter dezimieren! Und die konzentration weiter aufs skilltraining legen. Taktisch muss ich mich gezwungenermaßen über die erfahrung verbessern. Und das funktioniert nur mit einem dezimierten kader von 12-13 feldspieler...
Banditozzz
13.12.2014, 17:52
und der zufall spielt natürlich auch immer mit. bin mir sicher wenn wir 3 x mit den gleichen einstellungen spielen würden, würde wahrscheinlich 3 x was anderes als ergebnis rauskommen ;-);-):-D
übrigens, der stand bei deinem transfer ist jetzt schon super, und er geht noch 2 tage, also freu dich, hast ja eh noch alle chancen, da ich eh noch zu dir muss..
Andreas1
13.12.2014, 17:59
Naja ich hab halt gemerkt dass ich einfach zu spät auf erfahrung wert gelegt habe. Da bist du mir eben viele saisonen voraus... aber nichts desto trotz versuche ich das beste aus meiner situation zu machen. Wie gesagt einen 32jährigen werde ich noch verkaufen. Dann ist mein ältester 31 und der stamm meiner mannschaft zwischen 28 und 30... da will ich mir noch einen wirklich sehr guten reinkaufen. Das wär mein endgültiger plan mit dieser mannschaft dann soweit zu gehen wies möglich ist ;-) und diese saison wird wohl nicht mehr drinn sein als um den 3.-6. Platz zu spielen ;-)
Banditozzz
13.12.2014, 18:06
da bin ich anderer meinung und sage du kannst ganz vorne mitspielen.
aktuell mach ich mir mehr sorgen um unseren BVB als um dich, du hast wirklich alle trümfe in der hand, musst die aber auch ausspielen :-D
in dieser liga muss man auch schon viel taktieren und versuchen den gegner zu erwischen mit einem starken viertel...
Andreas1
14.12.2014, 14:10
Jaa leider :-( BVB macht mir zuzeit auch Sorgen... komischerweise seit ich die namensänderung durchgeführt hab aber wenns nur daran liegen würde ;-) ich verstehs im moment einfach nicht warum es in dortmund nicht nach siegen zu erfolgsläufen kommt... hab gehofft dass sie sich nach den siegen gegen gladbach und hoffenheim wieder einfinden in der erfolgsspur aber leider kommt dann immer wieder so ein ausreißer wie gestern :-(
Banditozzz
14.12.2014, 14:15
irgendwie kommt da alles zusammen, der erfolgsdruck, die verunsicherung, die hohe erwartungshaltung, die zeitungen schreiben auch nur müll. es kehrt keine ruhe rein. Das gestern war leider irgendwie die Krönung. Wenn man in Anderlecht 5:0 gewonnne hätte, wäre man das Spiel gestern komplett anders angegangen. Aber wen du da in der letzten Minute nach so vielen Chancen noch den Ausgleich kassiert, dass nagt schon an einem. Und deswegen war es gestern total schlimm. Wieder eine komplett andere Mannschaft auf dem Feld, viele Auswechslungen, Umstellungen.
Klopp hat doch früher kaum wann umgestellt, jetzt stellt er jedes Spiel anders auf. Zuerst die Degradierung von Weidenfeller, dann gestern die Ausbootung von Großkreutz. Klopp schaufelt sich sein eigenes Grab.
Andreas1
14.12.2014, 16:39
ja zurzeit wärs vielleicht auch sinnvoller mal leute auch mit wehwechen spielen zu lassen... nach den beiden nächsten spielen gibts eh wieder eine kleine pause.. da kann dann jeder regenerieren. ich versteh die aufstellungen zurzeit auch teilweise nicht. einmal so einmal so... da kann man sich doch gar nie einspielen. mir kommt das alles bisschen vor wie ein rotationsprinzip in einer vorbereitung... :/
Andreas1
15.12.2014, 09:46
Bin schon gespannt wie ich mich heute gegen gludos dreamteam schlage... wird ne extrem schwierige partie werden :( der strotzt vor erfahrenen spielern..
Banditozzz
15.12.2014, 10:46
ja zurzeit wärs vielleicht auch sinnvoller mal leute auch mit wehwechen spielen zu lassen... nach den beiden nächsten spielen gibts eh wieder eine kleine pause.. da kann dann jeder regenerieren. ich versteh die aufstellungen zurzeit auch teilweise nicht. einmal so einmal so... da kann man sich doch gar nie einspielen. mir kommt das alles bisschen vor wie ein rotationsprinzip in einer vorbereitung... :/
Vor allem das geschiebe von gündogan, mal auf der 6 dann auf die 10. dür mich ist er der klare 8. bender defensiv. Die mannschaft ist total verunsichert, es übernimmt niemand verantwortung und keiner reisst das spiel an sich. Das spiel ist ein komplett anderes wie früher. Es wird nicht gerade nach vorne gespielt sondern immer wirder zurück. Gerade am samstag ist mir das aufgefallen. Es wird schwierig, ohne reus fehlt aktuell einfach die kreativität. Und immobile ist ja wirklich arg daneben. Dwn kopfball in der 88 minute freistehend und alleine vor dem tormann muss man machen. Es fehlt die lockerheit und die unbekümmertheit. Wenn der nicht so aufgeregt wäre und lockerer wäre der um so vieles besser und eine viel grössere hilfe.
Und subotuc macht ja nur grobe fehler. Den ball zum kuba darf er in so einer situation nie und nimmer spielen!!
Banditozzz
15.12.2014, 10:48
Bin schon gespannt wie ich mich heute gegen gludos dreamteam schlage... wird ne extrem schwierige partie werden :( der strotzt vor erfahrenen spielern..
Den kann ich sehr schwer einschätzen. Die mtb ist nicht so überragend. Aber er hat geckos geschlagen. Gegen den muss ich mit der besten formation spielen. Aber mein training erlaubt das jetzt auch wieder ;)
ach leute machts euch keine sorgen, den klassenerhalt wird der BVB schon schaffen und in der champions league habs ja auch ein schönes los bekommen wo alles drinnen ist ;-)
Andreas1
15.12.2014, 16:22
Banditozz ich stimme dir voll zu bzgl Dortmund! Ich hoffe einfach dass sie das unglaublich wichtige Spiel am Wochenende gegen Wolfsburg gewinnen. Immerhin haben sie die wichtigen Spiele gegen Hoffenheim und Gladbach auch gewonnen. Vlt benötigts starke Gegner um sich aus diesem Tief zu spielen! ;)
ich befürchte heute wirds ein Unentschieden bei mir... 6 chancen 0 Tore bis jetzt... hab leider extrem defensiv aufgestellt...5-4-1... ob ich da ein Tor erzielen kann?! ich befürchte nicht :/
Banditozzz
15.12.2014, 16:46
warum spielst den so defensiv? wäre ja gar nicht so nötig denke ich ;-)
Gegen Wolfsburg geht es schon am Mittwoch was ich weiß...
Andreas1
15.12.2014, 16:51
weil ich defensiv trainiere... und durch das letzte spiel war ich doch ein wenig verunsichert... apropos: ich check jetzt gar nichts mehr. hab dieses mal wieder mit faireren und normalen einstellungen gespielt und komm auf taktikplatz 83.. irgendwas is da nicht normal! :/ und gludos dreamteam ist eindeutig kein dreamteam... hätt ich mit 2 stürmern gespielt hätt ich vermutlich 4:0 gewonnen!
Banditozzz
15.12.2014, 17:00
ok wegen dem training ist das dann schon ok so.
aber fürs spiel wäre das 541 nicht das beste für dich, aber auch da kommt es drauf an wo deine spieler die besten stärken haben. die rangliste versteh idh auch nciht ganz, schon gar nicht die taktikranglise ;-)
ist halt schwer ein tor zu schießen, wenn da hinten so alte leute mit viel erfahrung drinnen sind. außer beten oder selbst verstärkung in form von alten säcken holen, gibts da nicht viel möglichkeiten:lol::lol::lol:
Andreas1
15.12.2014, 17:14
ja aber alte säcke will ich mir ganz ehrlich nicht holen... dafür ist mir der kurzfristige erfolg zu unwichtig...
ja ich verstehs auch wirklich nicht. ich hab gegen dich viermal vollgas und zweimal hart gespielt. heute hab ich einmal vollgas und einmal hart gespielt. Wo steckt denn da bitte der Sinn dahinter?!?! Also dass ich heute Taktikmäßig gleich um so viel besser bin als letztes mal.... noch dazu hab ich heute meinen ältesten spieler auf der bank lassen.... da ich den ja voraussichtlich verkaufe!
Andreas1
15.12.2014, 17:29
PS: möglicherweise hast mit deiner Vermutung von ca 2 mille bei meinem spieler recht gehabt. er steht zurzeit auf 2,16 mille und geht noch 30 min. obwohl einer mit 1,8 mille (gleiches alter) ganze 20 skills weniger am buckel hat und bei den taktiken auch um 20 weniger. da bin ich mit der relation überhaupt nicht zufrieden warum meiner, der viel skillstärker is bei gleichem alter und gleicher erfahrung nur um so wenig mehr bezahlt wird...aber das ist halt der Transfermarkt ;) manche überbezahlt andere unterbezahlt ;)
Banditozzz
15.12.2014, 17:51
ja aber alte säcke will ich mir ganz ehrlich nicht holen... dafür ist mir der kurzfristige erfolg zu unwichtig...
ja ich verstehs auch wirklich nicht. ich hab gegen dich viermal vollgas und zweimal hart gespielt. heute hab ich einmal vollgas und einmal hart gespielt. Wo steckt denn da bitte der Sinn dahinter?!?! Also dass ich heute Taktikmäßig gleich um so viel besser bin als letztes mal.... noch dazu hab ich heute meinen ältesten spieler auf der bank lassen.... da ich den ja voraussichtlich verkaufe!
das kann ich mir auch schwer erklären, aber heute hast du zu hause gespielt, da ist der taktikwert ja höher...nur so kann ich es mir erklären..
Banditozzz
15.12.2014, 17:53
PS: möglicherweise hast mit deiner Vermutung von ca 2 mille bei meinem spieler recht gehabt. er steht zurzeit auf 2,16 mille und geht noch 30 min. obwohl einer mit 1,8 mille (gleiches alter) ganze 20 skills weniger am buckel hat und bei den taktiken auch um 20 weniger. da bin ich mit der relation überhaupt nicht zufrieden warum meiner, der viel skillstärker is bei gleichem alter und gleicher erfahrung nur um so wenig mehr bezahlt wird...aber das ist halt der Transfermarkt ;) manche überbezahlt andere unterbezahlt ;)
im endeffekt ist der spieler ganz gut, bis auf die erfarhung und taktiekn, skills sind für das alter eh sehr gut...
und du darfst nicht vergessen, es gibt kaum solche spieler am markt, weil der transfermarkt nicht mehr hergibt aktuell. soclhe spieler verkauft kaum mal wer..
Andreas1
15.12.2014, 17:58
ja deswegen hab ich mir auch viel von ihm erwartet!!! auktionsende liegt bei 2,49 mille. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. zum glück sind zum schluss noch mal 300k dazugekommen :)
Banditozzz
15.12.2014, 18:00
schade dass kein anderer mehr geboten hat, aber der mit über 3 millw wollte ihn dann unbedingt :DDD
gratuliere, mit dem geld kannst schon was machen ;-)
Andreas1
15.12.2014, 18:04
ja der hat anscheinend echt lang zugewartet und wie man sieht wollte er ihn wirklich unbedingt. weil über 3 mille wäre schon sehr viel gewesen ;)
naja jetzt bin ich eben gerade am überlegen ob ich meinen ältesten auch gleich reinstelle... da er mir ja nicht mehr wirklich viel helfen kann... nur die frage ist ob sich das bei dem überhaupt auszahlt ihn zu verkaufen :/
Andreas1
15.12.2014, 18:07
bzw wäre eine weiter frage ob demnächst dann ein spieler vom profil ~28jahre,~110 skills,~13 erfahrung,~60 normale taktiken kommt.... nämlich genau so einen brauche ich damit sich der verkauf auch lohnt...
Andreas1
15.12.2014, 18:09
obwohl ein 29 oder 30 jähriger mit 13,14 erfahrung würds auch tun ;)
Andreas1
15.12.2014, 18:10
ich denke ich warte allerdings noch auf den Cup, weil zu der Zeit werden dann meistens eh ältere spieler gesucht um ein wenig erfahrungspluspunkte zu sammeln ;)
Banditozzz
15.12.2014, 18:13
bzw wäre eine weiter frage ob demnächst dann ein spieler vom profil ~28jahre,~110 skills,~13 erfahrung,~60 normale taktiken kommt.... nämlich genau so einen brauche ich damit sich der verkauf auch lohnt...
hmm eher nicht, aber weiß man ja nie...kann immer weider mal einer kommen, aber was glaubst kostet der? die letzten gingen um 3,5 bis über 4 mille weg...
Banditozzz
15.12.2014, 18:14
ja der hat anscheinend echt lang zugewartet und wie man sieht wollte er ihn wirklich unbedingt. weil über 3 mille wäre schon sehr viel gewesen ;)
naja jetzt bin ich eben gerade am überlegen ob ich meinen ältesten auch gleich reinstelle... da er mir ja nicht mehr wirklich viel helfen kann... nur die frage ist ob sich das bei dem überhaupt auszahlt ihn zu verkaufen :/
zeig mal den oldie, der würde mich echt interessieren ;-):-D
Andreas1
15.12.2014, 18:20
also: 32 Jahre, 12.3 Erfahrung (is mir einfach viel viel zu wenig), 104 skills (wobei fehlende skills nur im sturm), 60 normalte taktiken (sprich austrainiert), Schnelligkeit!
Also mir hat er eben eindeutig zu wenig skills und erfahrung. das einzige was ihn noch bei mir hält ist, dass mein 12. mann 27 jahre ist und eben erfahrungsmäßig "nur" 10,5 hat. skillmäßig hat ihn der 27 jährige schon erreicht. taktisch noch nicht ganz. und er hat keine spezialfähigkeit...
Banditozzz
15.12.2014, 18:21
guck mal, der war mal einer von meinen deppen ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=709825
habe ihn im juli mit 76 skills verkauft:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=668818
jetzt hat er ordentlich zugelegt und steht bei 93 mit toller skillverteilung :-P
Andreas1
15.12.2014, 18:21
PS: 3,5 mille wär kein problem. das würd ich ihn mir kosten lassen weils in meinen augen die einzige baustelle meiner mannschaft ist! ;)
Andreas1
15.12.2014, 18:24
huch der hat sich ja wirklich gut entwickelt. bin gespannt ob er viel profit aus dem transfer schlagen kann! ;)
Andreas1
16.12.2014, 13:43
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1656483&code=400a6a77d159d47ecc962148fb38e8f2 is jz am TM ;-)
Banditozzz
16.12.2014, 14:37
Hättest gleich den transferlink reingestellt hehe
Schaut meinem stürmer verdammt ähnlich nur das meiner mehr erfahrung und kondi hat sonst ident von der taktik und skillverteilung...
Schade dass der so wenig erfahrung hat sonst würde er dir eine geosse hilfe sein...
Andreas1
16.12.2014, 15:05
Ja genau wegen der erfahrung bringt er mir eben nix... hätte er 15 erfahrung wäre es sehr sinnvoll ihn zu behalten. So hält er mich zwar in manchen spielen gut im rennen aber eigentlich bringt er mir auf dauer nicht viel :/
Banditozzz
16.12.2014, 17:03
Musst eh du wissen ;)
Wieviele spieler hast du denn noch? Dein kader scheint gar nicht zu klein zu sein. Ein 31jähriger wär aktuell am markt...
Andreas1
16.12.2014, 18:43
Naja jz hab ich mit torwart nur mehr 11 einsatzfähige spieler- alle zwischen 27 und 31 jahre alt! Den 31 jährigen am TM hab ich schon gesehen und beobacht ich schon.... deswegen hab ich auch so raschreagiert und den 32 jährigen verkauft... weil ich mir der sehr gut ins gefüge passen würde ;-)
Andreas1
16.12.2014, 18:44
Und zu diesen 11 spielern hab ich noch zwei 20jährige die ich zum mittrainieren dabei hab und irgendwann für gutes geld verkaufen will ;-)
Banditozzz
16.12.2014, 21:45
Der plan klingt nicht schlecht und gefällt mir..;)
Andreas1
16.12.2014, 23:50
Tja damit der plan aufgeht muss ich nun den spieler mal bekommen ;) falls nicht geht auch keine welt unter aber cool wärs schon :-)
Andreas1
17.12.2014, 09:23
Naja ob der erschwinglich bleibt ?! Liegt jz schon bei 3 mille :/ wenn yer auch 6 oder 7 raufgeht werd ich einen rückzieher machen müssen... muss nämlich trainingslager auch noch ;)
Banditozzz
17.12.2014, 10:01
Die entscheidung kann dir keiner abnehmen. Habe einen optimalen entdeckt für mich bin bei 4,5 mille ausgestiegen. Beim tormann bin ich bei 5 ausgestiegen. Hätte mir beide gleichzeitig holen können, aber die vernunft hat gesiegt.
Bei dem würd ich nicht uber 5 gehen, weil er nocht viele saisonen vor sich hat und du nicht am limit bist mit deiner mannschaft wo du auf biegen und brechen was reissen musst....
Andreas1
17.12.2014, 15:03
du hast voll recht dass sich das nicht auszahlt!! ;) und wie du siehst er is eh schon auch wolke 7 vom preis her... das will/kann ich mir nicht leisten.
Banditozzz
17.12.2014, 16:34
Hab grad gesehen der preis ist ganz schön heftig vor allem in betracht dessen dass die auktion noch so lange dauert..
Andreas1
18.12.2014, 09:40
Meiner steht nun vorerst mal auf 1,1 mille ;-) mehr hab ich mir eigentlich nicht erwartet... also schau ma mal was noch als bonus dazu kommt ;-)
Banditozzz
18.12.2014, 10:26
Der geht noch sicher rauf. Das ist ein gefragtes alter. Ich find den toll. Die taks skills und fitness machen die erfahrung schon wett. Für tc die auf fitness setzzen ist der toll..
Kann mir auch vorstellen wer der bieter ist...
Andreas1
18.12.2014, 14:19
Haha ok dein wort in gottes ohren :-D würd mir gefallen wenn er noch einige 100k raufgeht... wer denkst du denn ist der bieter? :-)
Banditozzz
18.12.2014, 14:50
Da kommen nicht viele in frage aber ich will nicht vorgreifen...
Was erwartest dir vom heutigen spiel?
Ich spiel komplett fair umd probier was aus. Meine werte dürften gar nicht so rosig werden...
Andreas1
18.12.2014, 16:17
Naja du spielst heute gegen dynamo... den schätz ich sehr schwach ein. Letzte saiso hab ich beide spiele gewonnen mit einem torverhältnis von 10:1 gegen ihn ;-)
Ich erwart mir heute recht wenig... geckos is so unberechenbar... mal spielt er voll (da wär er in meinen augen meisterkandidat) und mal komplett schwach... der macht im grunde wettbewerbsverzerrung weil er teilweise gegen schwache verliert...
Was sagst zu meinem transfer :-D haha... ich packs gar nicht... der steht grad bei 2,6 mille... was geht da ab???
Banditozzz
18.12.2014, 16:22
Das war die letzten saisonen gleich mit running sushi. Der hat das gleiche gemacht wie geckos.
Der preis ist jetzt eindeutig überhöht, aber ich freu mich für dich total!!
Gratuliere, mit dem geld kannst dir dann doch mehr leisten und den wunschspieler holen ;)
Banditozzz
18.12.2014, 16:22
Geckos dürft heut wieder voll spielen!:-?
Andreas1
18.12.2014, 16:34
Ja genau... running sushis war auch immer so ein kandidat. Nur wars bei dem so dass ich ihm trotzdem geschlagen hab auch wenn er mal voll gespielt hat ;) bei geckos is in dem fall echt nervig :/
Banditozzz
18.12.2014, 17:47
Wie schätzst du die elitekicker ein? die liga ist irgendwie komisch. :-?
Andreas1
18.12.2014, 18:12
ich versteh die liga im moment auch überhaupt nicht... finds voll schade dass ich den sieg in der partie gegen gludos dreamteam so leichtfertig vergeben hab! :/ mit 4 punkten steh ich zurzeit unterirdisch da... :(
grundsätzlich finde ich dass man erkennen kann dass taktik viel viel wichtiger in der liga is als skills... siehe heutige statistik von geckos gegen mich: (gecko/Ich- skill:206/133, taktik:72/169). und ich hatte KEINE einzige chance... kein konter, nichts...
also wenn man taktisch unterlegen ist kann man im grunde nichts ausrichten!
von europas elitekicker hab ich bis jetzt noch nichts besonderes gesehen... der is in den letzten spielen bei allen statistiken schlechter als ich... also keine ahnung warum der mit 4 siegen an der spitze der tabelle steht! :/ gegen den wirst du kein problem haben denk ich. :) und zuhause werd ich ihn denke ich auch schlagen. nur auswärts könnt ich durch taktische unterlegenheit meine probleme gegen ihn haben...
Banditozzz
18.12.2014, 21:41
Taktik ist natürlich sehr wichtig. Aber für deffler ist sie weniger wichtig. Für offler zählen taktiken dagegen viel mehr als skills. Bei dir ist es ein zwischending. Wie immer gilt es die balance zu finden. Ich denke elitekicker sind nur auf der apitze weil sie keinen vegner bisher hatten.
Gegen geckos hätte ich zumindest unentschieden gespielt wenn ich voll aufgestellt hätte. Zuhause schlag ich ihn.
Gratulation zu dem verkauf. Da kannst dich echt glücklich schätzen. Deffler dürften nichts wert sein aktuell oder das ist ein megaschnäppchen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=709825
Andreas1
18.12.2014, 22:00
ja das kann sein... ist aber auch ein vorteil finde ich wenn man spieler kaufen will ;) warum hast du dir den nicht zugelegt? der wäre doch vom alter her gut in dein konzept gelegen oder?!
Andreas1
18.12.2014, 22:01
ach ja und danke fürs "in schwung bringen" meines transfers ;) hab gesehen dass du 50 k geboten hast ;)
Banditozzz
19.12.2014, 06:10
ja das kann sein... ist aber auch ein vorteil finde ich wenn man spieler kaufen will ;) warum hast du dir den nicht zugelegt? der wäre doch vom alter her gut in dein konzept gelegen oder?!
War gestern im kino und deswegen nicht online aber dem fehlen 2 punkte an erfahrung und 15 skills zum rest meiner mannschaft, daher hätte der transfer wenig sinn gemacht. Deswegen habe ich ihn auch verkauft...
Banditozzz
19.12.2014, 06:30
Übrigens hab deinen transfer bei den überteuerten gepostestet. Alle waren der meinung dass der spieler weit weit über wert gegangen ist. Also freu dich ;)
Andreas1
19.12.2014, 07:44
Ja ich bin voll der überzeugung dass er megaüberteuert war ;-) is zwar im grunde kein kompliment aber ich schätze mich sehr glücklich dass die summe so hoch wurde... was mich noch zusätzlich verwundert ist, dass glaube ich vier teamchefs über 2,5 mille geboten haben. Die müssen also ein bisschen aus not heraus gehandelt haben ;-) meinem budget freuts extrem!!! :-) jz wird dann bald mal trainingslager gefahren und zum glück kann ich mir jz auch einen hammer transfer leisten dadurch ;-)
Banditozzz
19.12.2014, 16:28
Ich würds dir wünschen..
Andreas1
20.12.2014, 11:25
Schade dass zurzeit kein brauchbarer spieler aufn markt kommt :/ außer halt dem mit 7 mille... aber das is ja lächerlich wieviel da geboten wird. Der rentiert sich nie und nimmer....
Banditozzz
20.12.2014, 12:53
Das ist eben lotterie auch. Bei den trainern istes ja nichts anderes bzw noch schlimmer. Wart schon so lange auf den passenden trainer.
Solche spieler kommen kaum auf den markt. Ich such schon so lange auf einen spieler der meine mannschaft verstärken würde - ebenfalls vergebens
Hallo Ligakollegen,
im Bezug auf die Wettbewerbsverzerrung muss ich sagen das ich letztes Jahr den Fokus auf den Cup gelegt habe und meine Mannschaft für eine höhere Liga nicht stark genug gewesen wäre.
Für heuer muss ich sagen das ich zum Teil die Gegner unterschätzt habe ... was ein 0:3 zur Folge hatte. Mit dieser Niederlage (und in dieser Höhe) hatte ich echt nicht gerechnet. Bei der 0:1 Niederlage hatte ich ein wenig Pech das mein einziger Stürmer nach 15 min. die rote Karte erhalten hat. War also auch nicht der perfekte Spielverlauf für mich.
Weiter ist die zu erwähnen ist das ich einen großen Kader habe mit einigen jungen Spielern ... und diese möchte ich auch die Chance geben sich zu bewähren und ein wenig Erfahrung sammeln. Damit auch die Trainingsergebnisse ordentlich bleiben.
Wenn ich heuer wieder Chance erhalten sollte um den Aufstieg mit zu spielen werde ich versuchen diese zu nutzen.
Da wartet aber noch ein hartes Stück arbeit auf mich.
Meiner Meinung nach ist es leider von der Spielengine etwas ungünstig da die Erfahrung zu stark gewichtet ist, die Spieler ihre Eigenschaften zu schnell auf 20 steigen und die Motivation zu wenig gewichtet ist. Verletzungen zu selten vorkommen was kleinere Kader sehr stark fördert.
Ich mag es junge Talente zu finden und zu fördern ... dafür brauchen sie aber auch den ein oder anderen Einsatz ... was allzu schnell in einer Niederlage enden kann bei so einer guten Liga wie wir sie haben.
Auf noch viele spannende Spiele.
Ein frohes Weihnachtsfest wünscht das Management
der Geckos
Banditozzz
22.12.2014, 07:35
Super danke für die erklärung. Im endeffekt liegt es an dir wie du aufstellst und mit welcher intensität du spielst, daher braucht sich keiner aufregen. Das es einen faden beigeschmack hat ist die andere situation..
Andreas1
22.12.2014, 09:01
Hallo manager der Geckos :-) Es hat nun in den bisherigen spielen eben gerade banditozzu und mich erwischt und bei den anderen beiden (schwächer eingeschätzten teams) hast du verloren... das is eben sehr bitter für uns und speziell mich wurmts im moment da ich aus meinen ranglistenpositionen nicht das optimum raushole.. aber ich hoffe dass ich dich im rückspiel bezwingen kann ;-) und dass ich in den nächsteb runden zeige dass ich eigentlich weiter oben platziert sein sollte :-)
Banditozzz
22.12.2014, 16:41
Oje die elitekicker haben mich voll erwischt. Grrr
Andreas1
22.12.2014, 20:03
so bei mir läufts alles andere als nach wunsch... ich verhau mir jedes spiel taktisch komplett... im nächsten spiel muss zuhause nun endlich wieder ein sieg her. das wird meiner Meinung nach auch drinn sein! hab jetzt nochmal umgestellt (fürs training zwar nicht optimal aber jz müssen halt endlich mal ergebnisse her)....
Banditozzz
23.12.2014, 10:54
Ja hier muss man schon anfangen zu taktieren und kein spiel mehr auf die leichte schulter nehmen..
Andreas1
23.12.2014, 11:53
bei dir konnte man gestern auch gut erkennen dass auch ein spiel verloren werden kann, welches man nicht glaubt zu verlieren :/
Banditozzz
24.12.2014, 08:17
Die jamaicaboys haben einen neuen trainer👍
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=711818
Andreas1
24.12.2014, 10:37
Oh noooo :-( nicht gut!! Der is ja verdammt stark... um einen normalen trainer mit solchen werten zu bekommen zahlt man das doppelte :/
Banditozzz
24.12.2014, 12:09
Ich habe den auch beobachtet und ein gebot abgegeben rein wegen dem dass er bei mir in der liste bleibt.
Die werte passen für meine vorstwllungen nivht ganz buw hätte ich lieber eine andere aufteilung
Andreas1
24.12.2014, 21:29
Frohe und gesegnete weihnachten euch alle :-)
Ps: ich hoff dass ich nun morgen eine chance gegen jamaica boys hab.. der trainer funkt mir bisschen dazwischen :/
Banditozzz
24.12.2014, 21:52
Frohe und gesegnete weihnachten euch alle :-)
Ps: ich hoff dass ich nun morgen eine chance gegen jamaica boys hab.. der trainer funkt mir bisschen dazwischen :/
Auch von mir frohe weihnachten.
Ich glaub kaum dass der trainer gleich morgen eingesetzt wird..
Andreas1
25.12.2014, 18:50
Huii ein weihnachtsgeschenk dass ich mir selbst gemacht habe ;) hab schon so an meiner mannschaft gezweifelt... nun passen taktik und skillwerte auch wieder bisschen besser :)
Banditozzz
25.12.2014, 23:07
Ja das musstest du heute gewinnen sonst wäre es fur dich schon zu spät ;)
Andreas1
26.12.2014, 01:58
Ja aber das war auch hochverdient so! :)
Banditozzz
26.12.2014, 11:49
Ja aber das war auch hochverdient so! :)
Chancen hattest du viele, aber dein torangriffswert war sehr niedrig. Es hätte auch pasisren können das keine deiner chancen reingeht!
Andreas1
26.12.2014, 13:00
Ja natürlich... ich hab ja schon wieder riskiert ;-) hatte im sturm einen spieler aufgestellt der 111 skills hat allerdings im angriff nur 31 ;) das war schon sehr riskant aber ist aufgegangen... stolz bin ich also insofern drauf dass ich trotz komplett trainingsorientierter so dominant war :-) und endlich passts taktisch auch ein wenig.. obwohl ich keinen taktikpusher in der mannschaft habe ;-) bei dir merkt man dass du ohne deine 35 jährigen taktisch auch ein wenig hinterherhinkst oder? Obwohl du skillmäßig natürlich immer top bist... da hab ich echt respekt davor :-)
Banditozzz
26.12.2014, 15:06
Der taktikpusher fehlt dir und das merkt man, würde dir auch gut tun ;)
Andreas1
26.12.2014, 15:54
Da hast sicher recht ;-) aber irgendwie will ich die xp die andere spieler dadurch verlieren nicht wirklich hergeben :/ obwohls ja nur wenig wäre was verloren gehen würd... naja ich überlegs mir mal ;)
Andreas1
28.12.2014, 13:43
Hab heute drei Nominierungen für den Länderbewerb! Überhaupt zum ersten mal und dann gleich drei auf einmal ;) gefällt mir :D
Banditozzz
28.12.2014, 15:07
Als normalo hast es da viel leichter. Fast alle spielen normal beim länderwettbewerb..
Kannst dich glücklich schätzen und sehr stolz auf die drei nominierungen..
Andreas1
28.12.2014, 16:21
ja natürlich! Da versteh ich dich eh vollkommen.... allerdings ist eben das problem, dass die auswahl an guten defensiven spielern geringer ist als an normalen!
ich hätte gerne mehr defensive im burgenland! dann könnte ich mein konzept besser durchziehen ;) spiel nämlich vorwiegend defensiv!
Andreas1
28.12.2014, 16:23
jetzt muss ich eine mischung aus defensiven und normalen spielern aufbieten um eventuell zum erfolg zu kommen :) hätte gern ein paar deiner spieler :D
Andreas1
28.12.2014, 17:13
zwei meiner spieler sind heute in der startaufstellung gestanden :D wobei ich den von mir nominierten nicht spielen hab lassen ;)
Banditozzz
28.12.2014, 17:47
Ich hab leider keine burgenländer im team, am meisten schweizer und engländer wo die meinen aber keine chance haben...
Cool, wusste gar nicht das du länderteamchef bist...
Andreas1
29.12.2014, 09:29
Ich hab manche länderteams eh schon auf deine spieler durchstöbert aber leider keinen gefunden :/ find ich schade weil du unglaubliche leute in deinen reihen hast! Aber früher oder später wird man auf deine zurückgreifen! Immerhin sind deine erst 26!!!!!!!!!!!!
Banditozzz
29.12.2014, 16:08
Mein oldie unterberg spielt bei salzburg soweit ich weiss und rickert bei bawü...
Abwr mehr konnt ich ned entdecken..
Wie gesagt es sind zuviele engländer und schweizer. Da kommt keinter unter 30 zum einsatz..
Andreas1
29.12.2014, 16:25
Warum verkaufst den unterberg nicht wenn du ihn so selten einsetzt? Ertrag und nutzen stehen da ja voll im widerspruch!
Andreas1
29.12.2014, 17:23
hmm zwei rote karten? hast du immer hart gespielt?
Banditozzz
29.12.2014, 19:24
Ja hab hart gespielt. Versteh das nicht, war nie so schlimm.
Ja unterberg ist eher für den cup gedacht, den brauch ich schon noch. An dem hatte ich und werd ich noch viel freude haben...
Andreas1
29.12.2014, 20:27
ok ich hab erst gerade gesehen dass er noch kein pensionist ist! dann hast du natürlich auch keinen druck ihn ständig einzusetzen ;) vor allem weil er in den wichtigen cupspielen erst seine völlige stärke zeigen soll :) in der liga hast du ja sowieso keine probleme.. bei mir siehts jetzt gott sei dank auch wieder besser aus..
Banditozzz
29.12.2014, 20:35
Ja respekt wie du die letzten aufgaben gemeistert hast. Vienna hätte ich stärker eingeschätzt bzw das es für dich werer wird. War dann doch souverän von dir gewonnen. Schade wegen der verletzung hoffe der ehlt dir nicht lange aus...
Stiegler einzuschätzen tue ich mir schwer, auf dem papier schaut es eindeutiger aus, aber er ist sehr unangenehm zu spielen..
Bin gespannt wie du das spiel gegen die elitekicker angehst...
Andreas1
29.12.2014, 20:44
ja ich hab auch letzte saison nie probleme gegen dynamo gehabt! da war ich mir eigentlich ziemlich sicher... jedoch hab ich stiegler so eingeschätzt wie etwa dynamo und hab trotzdem verloren :/ also der ist echt schwer einzuschätzen... skillmäßig nicht wirklich gut aber taktisch unangenehm.. aber für dich denk ich kein problem..
naja und gegen elitekicker fehlt mir nun mein verletzter spieler sehr stark.. ich warte noch das morgige training ab um dann zu entscheiden wie ich im endeffekt spiele ;) es kommt eben sehr darauf an ob ich eine taktische überlegenheit zusammenbringe oder nicht..
Banditozzz
29.12.2014, 21:06
Geckos dürfte heute wieder abgeschrnkt haben.
Wenn du die elitekicker schlägst muss ich gegen dreamteam bestehen dann bin ich dabei im aufstiegsrennen...
Andreas1
29.12.2014, 21:26
Ich trau dir sowieso den aufstieg zu! Deine niederlagen waren mehr als unglücklich... wenn du deinen unterberg immer spielen lassen würdest dann wär der titel kein problem ;-) ich werd mein bestes geben um zumindest einen punkt zu holen gegen elitekicker :-)
Andreas1
30.12.2014, 10:37
aufstellung gefunden... zwar wie immer ein wenig trainingsorientiert aber könnte trotz allem passen. wichtig wird halt werden ob ich taktisch irgendwann mal eine überlegenheit schaffe damit ich evt ein tor erziele...
Banditozzz
30.12.2014, 10:49
Der manager von elitekicker dürft ziemlich gut den gegner analysieren und danach seine taktiken zu wählen. Das hat er bisher sehr gut gemacht
Andreas1
30.12.2014, 12:04
Tja da wirds halt interessant wer wen besser liest ;-)
Banditozzz
31.12.2014, 17:58
ich wünsche allen einen guten rutsch und viel erfolg im neuen jahr..
Andreas1
01.01.2015, 10:34
Frohes neues jahr wünsch ich euch :-)
@banditozz: hab gestern die letztjährigen aufsteiger dieser liga in der diesjährigen 2. Oberliga unter die lupe genommen. Sind interessanterweise in der gleichen liga und bestehen dort beide bravourös. Allerdings ist es schon erschreckend wie schwach die statistiken sind.. da schafft man den ligaerhalt mit werten um die 200 aufwärts bei taktik und skill!!! Hab mich erschrocken wie schwach die statistiken mancher vereine in der oberliga sind!
Banditozzz
01.01.2015, 14:39
Die oberligen variieren schon tlw sehr. Deswegen ist es entscheidend in welche gruppe man kommt.
Bin auf den heutigen spieltag besonders gespannt. Mir fehlen 2 wichtige spieler im mittelfeld. Stiegler ist taktisch extrem stark. Auswärts bin ich anfällig, wird sehr schwer heute für mich. Werd auf jeden fall auch auf dein duell besonders achten heute. Mich haben die elitekicker voll erwischt weil sie mich komplett überrascht haben.
Andreas1
01.01.2015, 15:49
Ja bei mir wird es ähnlich schwierig heute wie bei dir... ich riskier voll auf die erste hälfte... wenn ich da in führung gehe versuch ich mit 5-4-1 zu verteidigen... mal sehn obs aufgeht... ob ich überhaupt taktisch überlegen sein werde. Ich bin gespannt! :-)
Banditozzz
01.01.2015, 18:18
Man ich brings auswärts einfach nicht.
Brauch jetzt endültig einen stärkeren trainer.
Aufmunternd finde ich dass ich gegen alle starken noch zu hause spiele und nicht auswärts!
Andreas1
01.01.2015, 20:34
Haha ;-) da find ich toll dass du mich nicht als stark bezeichnest :-D ich spiel jetzt in der rückrunde gegen alle zuhause gegen die ich in der hinrunde verloren habe! Bedeutet auch etwas... immerhin hab ich gegen den ersten zuhause unentschieden gespielt und gegen den zweiten gewonnen :)
Banditozzz
01.01.2015, 21:13
Haha ;-) da find ich toll dass du mich nicht als stark bezeichnest :-D ich spiel jetzt in der rückrunde gegen alle zuhause gegen die ich in der hinrunde verloren habe! Bedeutet auch etwas... immerhin hab ich gegen den ersten zuhause unentschieden gespielt und gegen den zweiten gewonnen :)
hab grad gesehen, dass ich gegen dich auswärts spiele, war mir ziemlich sicher dass ich gegen dich zu Hause spiele :oops::oops::oops::oops::-D:-D
Andreas1
01.01.2015, 21:22
Aber in gewisser weise hättest du auch recht gehabt weil ich sowieso kein wort mit dem aufstieg mitreden kann und werde... also auch wenn ich zuhause unangenehm bin werde ich denke ich keine hürde sein um dich am aufstieg zu hindern. Und ich hoffe ich konnte dir heute trotzdem die chancen für den aufstieg erhöhen :-) wenn du nun gegen gludos gewinnst dann siehts extrem gut aus für dich!
Banditozzz
01.01.2015, 21:31
ich würde den aufstieg an deiner stelle auf jeden fall nicht aufgeben und ich glaube es ist möglch. taktisch bist du sehr gut, skillmäßig versteh ich nicht warum du so weit hinten bist zumindest wenn es nach der Rangliste geht.
Und warum ich so hoch gegen dich gewonnen habe, versteh ich auch nicht. und dagegen verliere ich gegen ganz (vermeintlich) schwächere gegner oder spiele unentschieden...
Andreas1
02.01.2015, 10:02
Ja vor allem steh ich mittlerweile bei 114 skills im schnitt in der startaufstellung :/ aber eventuell bin ich auch soweit hinten weil ich jedes spiel zwei junge mit 60 skills einwechsle... aber alleine das erklärt mir die statistik auch nicht ganz. Möglicherweise weil ich meine spieler nur auf den trainingsorientierten positionen aufstelle...
Banditozzz
02.01.2015, 13:05
Ja vor allem steh ich mittlerweile bei 114 skills im schnitt in der startaufstellung :/ aber eventuell bin ich auch soweit hinten weil ich jedes spiel zwei junge mit 60 skills einwechsle... aber alleine das erklärt mir die statistik auch nicht ganz. Möglicherweise weil ich meine spieler nur auf den trainingsorientierten positionen aufstelle...
Doch das mit den jungen kann sxhon hinkommen. Die dichte ist enorm und es geht daher sehr wng zu. Die 60 skills drückem da schon enorm
Andreas1
02.01.2015, 14:14
naja... ich werd auf alle fälle mal so weiterspielen wie ich bisher gespielt habe! Meinen Kader hab ich zurzeit nicht vor zu verstärken. Ich hätt zwar gerne einen Taktikpusher für den Cup, aber im Moment sind mir die alle einfach zu teuer... da will ich keine Million ausgeben für einen Pensionisten mit 20XP... das ist mir einfach zu viel für die verbleibenden paar Runden!
Andreas1
05.01.2015, 13:19
Banditozz, ich bin schon sehr gespannt auf dein direktes Duell heute :) du könntest den Aufstiegskampf heute sehr sehr viel spannender machen.... bei einem sieg könnte sich alles sehr knapp zusammenschieben ;)
Banditozzz
05.01.2015, 13:29
Irgendwie habe ich angst für heute. Probier was neues heute aus. Hoffentlich geht es auf.
Dir viel glück heute.
Sxhade dass sich niemand ausser uns beiden hier meldet..
Banditozzz
05.01.2015, 18:38
Habe die taktik heute voll verhaut. Gott sei dank ist es noch mal gut gegangen:-P
Andreas1
06.01.2015, 04:00
Naja so "verhaut" hast dus nun auch wieder nicht... immerhin hast gewonnen!! Also gratuliere vorerst mal. ;-) ich glaub nicht dass gludos meister wird.. ich spekulier im moment stark mit dir.. bei elitekicker bin ich auch nicht nehr ganz überzeugt. Ist wie man gesehen hat leicht zu knacken ;)
Banditozzz
06.01.2015, 09:03
Woww so früh aufgestanden oder erst vom fortgehen heimgekommen? :lol::lol::lol:8-)
Ich glaub es wird bis zum schluss sehr sehr spannend ganz oben
Ich tue mir gegen die elitekicker schon schwer.geckos kann die meisterschaft auch extrem beeinflussen. Mit einem sieg gegen mich bist du auch wieder voll dabei. Also kopf hoch. Glaub an dich und deine mannschaft!
Andreas1
06.01.2015, 12:57
haha ich bin von nem ball nach hause gekommen ;)
also ich find die liga jetzt echt spannend. der abstiegskampf ist zwar bereits nach der hinrunde beschlossene sache aber vorne ist wirklich noch alles möglich! Bei mir kommts echt auf die ersten 5 runden an... da hab ich in der hinrunde nur 4 punkte geholt wobei ich in den letzten vier runden alle 12 punkte geholt habe.. also wirds richtungsweisend sein ob ich da um einiges mehr punkten kann oder nicht..
bei dir wirds auch schon in der ersten runde gegen geckos interessant. bei einem sieg würd ich mal sagen dass sich geckos aus dem aufstiegsrennen "verabschiedet"... obwohl natürlich trotzdem noch alles offen wäre, aber ich denke du hast nun eine gute möglichkeit für eine ideale ausgangsposition zu sorgen! ;)
Banditozzz
06.01.2015, 13:52
ahso ok, verstehe ist ja ballsaison ;-):-D
es wird ja weiterhin extrem spannend. die nächsten wochen sind für mich allesamt endspiele, bevor es dann relaxter wird und zum schluss dann nochmal gludos team kommt. aber den habe ich zum Schluss noch gegen Gludo zu spielen.
Am kommenden Spieltag gegen Geckos denke ich wird es ein enges Spiel, aber mit dem Heimvorteil sollte ich schon was reißen. Tipp 2:1 für mich
Danach muss ich zur wiedererstarkten Katharina :lol::lol::lol:
Ich sehe dich durch den Heimvorteil klar im Vorteil, weil ich meine optimale Formation noch immner nicht gefunden habe. Ich kann nicht reagieren, TM gibt nichts her, TL schon durch, Training auch wenig möglich. Das einzige was mich retten könnte wäre ein gescheiter Trainer, aber da gibt es nichts! :-? mein Tipp: 0:2 für dich.
Danach sollte ich wiederum gegen die Jamaicaboys zu Hause keine Probleme haben, nach der Niederlage gegen dich gehe ich mit viel Wut im Bauch ins Matsch :lol::lol::lol: 2:0 für mich!
Ich glaube aber dass du an diesem Spieltag gegen Gludo auswärts wieder Punkte lässt, somit bin ich wieder drin 8-):-P
Es wird aber definitiv bis zum Schlusss höchst spannend. Wahrscheinlich wird der Aufstieg zu 99 % erst am letzten Spieltag entschieden. Als 2 mag ich nicht aufsteigen, entweder als Gruppenerster oder ich bleibe ncoh eine Saison in dieser Liga...
Andreas1
06.01.2015, 14:51
Hey gute analyse ;)
Ich denke auch dass der Heimvorteil sehr viel ausmachen wird in der Rückrunde... zum Einen freut es mich, da ich nun Wiedergutmachung für die in der Hinrunde erlittenen Niederlagen betreiben kann, zum Anderen seh ich dem trotzdem bisschen skeptisch entgegen. Vor allem dem Spiel gegen dich! :) Da du eben taktisch trotzdem mit deinen zwei Oldies einiges in der Hinterhand hast und skillmäßig schon top bist. ich denke es wird darauf ankommen, wie die überlegenen viertel ausfallen werden. im hinspiel war ich ja leider komplett unterlegen. von dem her hoffe ich auf ein unentschieden! damit wäre ich schon zufrieden gegen dich.. ich hoffe eher darauf dass ich geckos und stiegler zuhause biegen kann und eventuell auswärts gegen gludos und elitekicker auch ein unentschieden mitnehmen kann. Da wär ich dann schon sehr zufrieden. Das würde zwar im Großen und Ganzen bedeuten, dass ich nicht aufsteige, aber im Endeffekt würden denke ich dann so um die 34 punkte herausspringen. Das wär ganz ok. Dann würde ich nächste Saison voll angreifen.
Aber wenn sich diese Saison die Chance bietet dann werde ich denke ich auch zuschlagen ;)
Banditozzz
06.01.2015, 15:13
also ich kann versprechen, dass nur ein oldie zum einsatz kommt, welcher verrate ich allerdings nicht. ev. hole ich noch einen neuen ;-):-D8-)
Andreas1
07.01.2015, 14:12
Warum eigentlich? :)
Banditozzz
07.01.2015, 14:50
Was warum? :-D
Andreas1
07.01.2015, 16:47
Warum nicht beide in einem spiel? ;) mit denen würdest du doch sicherlich meister werden oder?
Banditozzz
07.01.2015, 20:30
Warum nicht beide in einem spiel? ;) mit denen würdest du doch sicherlich meister werden oder?
das kann man so nicht sagen, beide haben ihre vorteile, aber ich kann nur im cup beide spielen lassen, sonst muss ich einen regulären pausieren lassen, und das will ich auch nicht. ich muss ja nicht in der liga aufsteigen, aber im cup gibt es viel erfahrung zu holen und da möchte ich schon dem einen oder anderen mehr cupspiele göhnen und so mehr erfarhung...
Andreas1
08.01.2015, 12:25
Die idee is an sich prima... vlt werd ich die taktik auch verfolgen und damit hoffen im cup die gruppenphase und evt weitere runden zu überstehen. Macht an sich sehr viel sinn! :)
Banditozzz
08.01.2015, 15:53
Uii geckos dürft heit voll draufgehen. Er hat bis auf den tormann alle über 30 jahre drinnen. Richtig erfahrene recken, wird sehr schwer für mich heute.
Aber ich glaube an meine jungs. Die deppen packen das schon :lol:8-)
Andreas1
08.01.2015, 16:44
Congrats zum sehr sehr wichtigen sieg :-D jz machst du das rennen... gludos wird glaub ich bald wegfallen...
Banditozzz
08.01.2015, 16:58
Puuu einmal tief tief durchatmen. Hatte schon nach der ersten halbzeit den glauben verloren aber einen stich hab ich gesetzt und der hat gesessen :lol::-P8-)
Und jetzt alles auf montag. Wird das schwerste spiel überhaupt in dieser liga da bin ich sicher. Da glaub ich wirklich nicht mal an einen punkt. Du bist saustark..
Andreas1
08.01.2015, 21:29
Ach jetzt übertreibst :-) du weißt dass ich zurzeit nur sehr ökonomisch durch die runden gekommen bin und nie wirklich extrem überzeugt habe.. ich denke dass ich zurzeit dort stehe wo ich mit meiner mannschaft hingehöre. Aber für weiteres wirds zurzeit noch nicht reichen. Vor allem weil ich nicht wie du taktisch noch zwei pusher in der hinterhand habe. Ich freu mich aber sehr für dich dass du zurzeit so souverän durch die liga marschierst.. und ich finds extrem lustig und spannend dass die ersten 6 mannschaften auf vier punkte zusammen sind ;-)
Banditozzz
08.01.2015, 22:03
Am montag wird es sich zeigen.leider hab ich meinen gewünschten pusher nicht bekommen und trainer ist auch keiner in sicht , dshet muss ich mir was überlegen für montag. Du hast die ersten runden praktisch hergeschenkt..
Wie schauts im cup bei dir aus? Ich habe eine sehr schwere grupppe erwischt und schon morgen steigt das topspiel...
Andreas1
09.01.2015, 16:56
YESSS ich hab gegen den ersten gegner mal 1:0 gewonnen. leider sind die anderen beiden gruppengegner noch stärker als dieser. darum wirds extrem eng. vor allem weil die anderen beiden jeweils in der 2. oberliga spielen! wie ist es dir gegangen? :D
Andreas1
09.01.2015, 17:00
ok der aufstieg wird nur noch formsache... nächste partie hab ich zwar keine chance! aber im dritten spiel spiel ich offensichtlich gegen das schlechteste team der gruppe :D
Banditozzz
09.01.2015, 18:22
Wie gesagt ich glaub du hast eine sehr starke truppe. Es ist sehr schwer gegen dich zu spielen.
Bin gegen den stärksten meiner gruppe in führung gegangen, dann den ausgleich kassiert und im letzten viertel 2 tore geschossen, wäre aber mit einem unentschieden zufrieden gewesen deswegen freue ich mich umso mehr über den sieg!
Andreas1
09.01.2015, 18:25
Hab gesehen dass du diesesmal taktisch nicht so extrem toll warst aber drei kontertore gefahren bist ;-) also ich mach mir für montag keine hoffnungen mehr :-D haha.. entweder bin ich taktisch überlegen und du machst kontertore oder du bist überlegen und machst sowieso die tore ;-)
Meine gruppe werd ich glaub ich schon überstehen aber ich merk halt dass ich mir gegen viele mannschaften sehr schwer tu...
Banditozzz
09.01.2015, 18:39
Wie gesagt ich glaub du bist unter den stärksten 2 teams in unserer gruppe, wen du deine chancen nutzt werd ich keine chance haben. Aber meine mannschaft überrascht mich immer wieder. Ich kann es kaum glauben wie sie mich immer wieder rausreisst und eines besseren belehrt..
Banditozzz
09.01.2015, 18:41
Hab gesehen dass du diesesmal taktisch nicht so extrem toll warst aber drei kontertore gefahren bist ;-) also ich mach mir für montag keine hoffnungen mehr :-D haha.. entweder bin ich taktisch überlegen und du machst kontertore oder du bist überlegen und machst sowieso die tore ;-)
Meine gruppe werd ich glaub ich schon überstehen aber ich merk halt dass ich mir gegen viele mannschaften sehr schwer tu...
Taktisch toll ist schwer zu sagen. Man ist immer nur so stark wie es der gegner zulässt. Mein heutiger gegner war extrem stark da war kein spieler unter 30 drinnen. Im friendly hat er mich vor ein paar monaten 3:0 geschlagen.
Andreas1
10.01.2015, 00:41
Same here ;-) mein gegner hatte heute ne elf spielen die im schnitt um drei jahre älter war. Dementsprechend schwierig wars für mich. Vor allem da er noch dazu zwei pensionisten auflaufen ließ! Also cup spricht wirklich seine eigenen bände ;)
Ich bin schon gespannt wie ich mit meiner bescheidenen truppe gegen dich antrete am montag :)
benlevent
10.01.2015, 11:57
Wahnsinn ist eure liga , seit ihr alle gleich stark oder wie lauter 22 punkte der Andi 19 gecko 18, jeder runde könnte ein anderer die Tabelle führen.:shock:
Andreas1
10.01.2015, 12:17
Haha gut erkannt ;) von den bisherigen Spielen hat bis jetzt keiner "absichtlich" punkte liegen gelassen. Offensichtlich gibt jeder immer alles und bis jetzt gehts wirklich sehr knapp her! Der Aufstieg wird offensichtlich spannend bis zum Schluss und schon nach dem nächsten Spiel könnte die Liga noch enger zusammenrücken, da die ersten 6 mannschaften jeweils alle direkte duelle absolvieren! ;) in dieser liga steckt meiner Meinung nach extrem viel potenzial. vor allem bei fc inter linz (Banditozz)!!
benlevent
10.01.2015, 12:35
Haha gut erkannt ;) von den bisherigen Spielen hat bis jetzt keiner "absichtlich" punkte liegen gelassen. Offensichtlich gibt jeder immer alles und bis jetzt gehts wirklich sehr knapp her! Der Aufstieg wird offensichtlich spannend bis zum Schluss und schon nach dem nächsten Spiel könnte die Liga noch enger zusammenrücken, da die ersten 6 mannschaften jeweils alle direkte duelle absolvieren! ;) in dieser liga steckt meiner Meinung nach extrem viel potenzial. vor allem bei fc inter linz (Banditozz)!!Die nächste Runde ist extrem interressant. gecko könnte mit einem sieg auc viel gut machen du gegen banditozz auch und stiegler mit einem sieg könnte die tabelle führen bis nächste runde.
Bin auf die nächst runde gespannt wer hier auswärts punkte holt, könnte ein riesen schritt zum Meister titel machen. Vielleicht gibt es lauter unentschieden nächste Runde, dann hätten die auswärts teams wiederum ein goldenes punkt. werd sicher Montag live dabei sein in eurer liga.:-D;-)
Banditozzz
10.01.2015, 17:57
Hi ben,
Du bist aber auch überall im forum anzutreffen :-D
Andi und ich führen hier eine endlosdiskussion. Alle anderen fast gar nicht vorhanden.
Geckos hat mal absichtlich punkte liegen lassen. Andreas und ich haben ein paar mal trainingsbedingt aufgestellt und daher auch punkte liegen lassen. Kleine fehler werden hier gleich bestraft...
Lg
Hallo (nach Halbzeit)
bin es nicht gewohnt das hier was los ist! Und war seid einige Zeit immer nur ganz kurz online (Training einstellen, sonst nichts). War etwas erschrocken als ich meinen Tabellenplatz sah :-( Mein Trainer hat sich verabschiedet, somit wurde meine Mannschaft von einem 1er trainiert/Taktik, +Verletzungen und 4! gehen in Pension. Habe mir heute einen guten Trainer besorgt und werde, da ich ja ziemlich sicher absteigen werde und es gerade gut passt sehr verjüngen. Mein Saisonziel: den einen oder anderen etwas "ärgern" ;-)
wünsche euch weiterhin viel Spass
Andreas1
10.01.2015, 20:57
Hi ben,
Du bist aber auch überall im forum anzutreffen :-D
Andi und ich führen hier eine endlosdiskussion. Alle anderen fast gar nicht vorhanden.
Geckos hat mal absichtlich punkte liegen lassen. Andreas und ich haben ein paar mal trainingsbedingt aufgestellt und daher auch punkte liegen lassen. Kleine fehler werden hier gleich bestraft...
Lg
Stimm ich zu ;-)
Banditozzz
11.01.2015, 15:45
so, aufstellung und taktik sind gemacht, von mir aus kann es losgehen.:-D
Es ist alles angerichtet für ein tolles Spiel ;-)8-)
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!! :lol::lol::-P
Andreas1
12.01.2015, 05:34
Habs auch schon eingestellt... das erste mal dass ich in der liga mit dieser aufstellung spiele! Keine ahnung was die bringt. Bin schon gespannt aber auch ein bisschen unsicher. So spiel ich überhaupt erst zum zweiten mal! Also unsicherheitsfaktor is rießig ;-) heißt aber nicht dass ichs nicht ernst nehme... im gegenteil. Nur weiß ich eben nicht ob das system bzw die positionszuordnungen gelungen sind.
Banditozzz
12.01.2015, 09:44
Hui wann ist 5 damit es endlich losgeht?
Ich spiele 1 viertel meine beste taktik und alle wechsel gleich im ersten viertel. Im letzten viertel bin ich am schlechtesten aufgestellt ;)
Hoffe mein 352 bollwerk hält mit meinem erfahren recken als abwehrchef. Vorne ist ein experiment mit einem anderen spieler. Das prunkstück ist das mittelfeld und die verteidigung. Mal schauen ob es aufgeht. Mit einem 0:0 wäre ich superrr zufrieden, ev auch mit einer knappen niederlage..
Andreas1
12.01.2015, 10:12
Ich spiel meine beste Taktik im 2. Viertel, meine zweitbeste im 3. Viertel und die beste wiederhole ich im 4. Viertel. Also im 1. Viertel wirst du mich aller voraussicht nach erwischen. Allerdings sollte ich dich dann im 2. Viertel beherrschen. Bin schon gespannt....
Ich spiele evenfalls mit 3-5-2 :D das erste mal in dieser Liga dass ich so auflaufe ;)
Ich denke bzw. bin ich der Meinung, dass du in Führung gehen wirst, aber ich möglicherweise im 2. Viertel ausgleichen kann. Ich denke zur Halbzeit könnte es 1:1 stehen. Ich glaube das spiel wird erst in der zweiten Halbzeit entschieden ;)
Ich hab heute lediglich einen Wechsel und dieser wird erst im 4. Viertel durchgeführt! Einen Wechsel deshalb weil mich meine beiden 20 jährigen viel zu sehr schwächen würden und ich somit skill und taktikmäßig im letzten viertel komplett ohne chancen dastehen würde...
Andreas1
12.01.2015, 10:22
PS: ich kann heute kein "prunkstück ausmachen", da verteidigung, mittelfeld als auch sturm ihre stärken und schwächen haben... taktisch bin ich sicherlich im sturm am besten aufgestellt... skillmäßig im mittelfeld.. und in der verteidigung ist es eine mischung aus zwei skillstärkeren Spielern und einem erfahrenen Spieler ;) ich denke hinten könnte ich bisschen anfällig sein vor allem weil meine verteidiger hinten nicht austrainiert sind.... also schon sehr riskant wie ich spiele!
Banditozzz
12.01.2015, 11:06
Im zweiten viertel spiele ich manndeckung, ist fast gleich stark wie mein bwehrriegel und zuletzt habe ich da am samstag gegen die knorpstars getroffen.
Also könnten meine stürmer doch treffen weil einer ist mit 115 skills extrem stark, vielleicht habe ich da doch den vorteil. Wechsel mach ich trotzdem alle drei...
benlevent
12.01.2015, 11:32
Hi bin wieder da und überall :-D
Also nach euren schilderungen seh ich euch jeden vorne, das banditozz gegen knorpe mit manndeckung ein torgetroffen hat sagt dann wiederum aus das Banditozz 1.hz 0-1 oder 0-0 endet und im 3.Viertel sollte der Andi wieder treffen , nur letztes viertel wenn der Banditozz AWR wiederholt könnte es mit einem Konter sehr gefährlich werden.
So gesehen seh ich Neutral ein Unentschieden mit 10% vorteil für banditozz ohne eure richtigen Taktikwerte zu kennen.
lg
Banditozzz
12.01.2015, 11:50
@ben: unterschätz den heimvorteil nicht, der wiegt sehr schwer, daher sehe ich trotzdem andi vorne..
Ps: damit bist in diesem thread schon aktiver als die hälfte der ligatesmchefs
benlevent
12.01.2015, 12:12
@ben: unterschätz den heimvorteil nicht, der wiegt sehr schwer, daher sehe ich trotzdem andi vorne..
Ps: damit bist in diesem thread schon aktiver als die hälfte der ligatesmchefs ��
Hast recht Heimspiel ist Heimspiel, schau ma was es wirklich wird um 17 wissen sehen wir mehr. bin schon gespannt.
Ja so sieht es aus mit meiner aktivität in diesem Thread, was ich euch zwei loben muss, das nur ihr zwei 95% der19 seiten geschafft habt, das ist bewunderns wert nicht mal ich und knorpe haben es soviel vorrige saison geschafft es waren nur 10seiten.:-);-)
Andreas1
12.01.2015, 12:24
Also könnten meine stürmer doch treffen weil einer ist mit 115 skills extrem stark, vielleicht habe ich da doch den vorteil. Wechsel mach ich trotzdem alle drei...
Die skills in meiner Defense sind heute 112/114/116..... damit bin ich nicht wirklich schlechter als dein 115 skill stürmer...ich hoff dass ich die konter (die gegen dich unvermeidbar kommen werden) abwehren kann und nicht jeder gleich ein tor ist...
im MF hab ich einen skillschnitt von 116.. damit hoffe ich dass ich dir dort ein wenig Dampf herausnehmen kann und somit mögliche konter abfangen kann... und vorne erhoff ich mir mit den bisschen erfahreneren ein tor zu machen ;)
aber wie ben geschildert hat: ich seh dich auch minimal im vorteil... ich rechne mit 1:1 oder 1:2 wobei ich glaube dass du deine tore alle aus konter erzielen wirst...
benlevent
12.01.2015, 12:56
Die skills in meiner Defense sind heute 112/114/116..... damit bin ich nicht wirklich schlechter als dein 115 skill stürmer...ich hoff dass ich die konter (die gegen dich unvermeidbar kommen werden) abwehren kann und nicht jeder gleich ein tor ist...
im MF hab ich einen skillschnitt von 116.. damit hoffe ich dass ich dir dort ein wenig Dampf herausnehmen kann und somit mögliche konter abfangen kann... und vorne erhoff ich mir mit den bisschen erfahreneren ein tor zu machen ;)
aber wie ben geschildert hat: ich seh dich auch minimal im vorteil... ich rechne mit 1:1 oder 1:2 wobei ich glaube dass du deine tore alle aus konter erzielen wirst... Wenn du eh so gute skill spieler hast sollte dann die Konter weniger werden ausser bei AWR nur da ist es auch schwer durch zu kommen den du hat auch gute skill einzig dein Tormann dessen xp sollte auch gut sein.
Du hast nur eine Taktik die zwischene 7-9 ist und das KO, Banditozz hat zwei solche taktiken AWR und Manndeckung, Wenn Manndeckung auf KO wiederholung Trifft ist schon eine Überlegene taktik für Banditozz, wenn dein DS gegen Wiederholte AWR trifft ist sehr warscheinlich das konter kommen.
Das was ich jetzt gesehen hab beim deinem spielberichten ist deine Torgefährlichkeit 10-11 und ist sehr wenig, Banditoz hat da schon eine 13-16 aber hier ist deine Torabwehr deutlich besser 13-16.
Resüme: Das spiel ist sehr eng, Heimvorteil Andreas 1 Punkt, Takik vielfalt für banditozz 1 punkt , torgefährlichkeit -1 Andreas, skill mässig banditoz vorne abe nicht das ich hier ein punkt geben kann ganz leicht vorne, Torabwehr beide stark.
Die Torchancen im spiel seh ich 3-4 für andreas 2-3 für Banditozz .
Ein sehr enges spiel ausschlaggebend wird die Torgefährlichkeit und Torabwehr sein und die xp dessen etwas überdrüber ist.
also bin wirkich sehr scharf auf euer spiel.:-D
Andreas1
12.01.2015, 13:09
Gut torgefährlichkeit könntest du das -1 weggeben bei mir da ich dieses mal erstmals mit zwei wirklichen stürmern spiele ;-) normalerweise lass ich vorne einen austrainierten verteidiger (17/14 im sturm) spielen da ich defensive trainiere :-) deswegen könnt ich offensiv heute einen stärkeren verteidigungswert haben :) aber mal sehen...
Andreas1
12.01.2015, 16:47
1. Rangliste ohne meine 20 jährigen + eine rote Karte in der 44. min! (34/75) !!!!!!!!!!
Andreas1
12.01.2015, 18:48
hab jetzt für das Spiel gegen gludos schon aufgestellt... ich werd auch gegen gludos ohne meinen sindelar (96% index) voll auf sieg spielen... mal schaun obs klappt...
Banditozzz
12.01.2015, 19:40
Gratuliere zu einer echt starken leistung. Ich hab alles gegeben und bin mit dem 0:0 mehr als zufrieden. Die 3 torchancen sind unglaublich und hätte ich mir niemals erwartet. Ich hab alles auf die defensive gesetzt aber doch mit den 2 stürmern treffen wollen vielleicht..das hat leider nicht geklappt aber gegen dich ohne eine torchance von dir überstehen. Die rote karte war sehr dubios. Ich habs nun in der eigenen hand den aufstieg zu schaffen. Im nachhinein weiss auch nicht was ich besser oder anders bei der aufstellung hätt machen können. Klar der erfahrene stürmer wäre da vorne besser gewesen als die beiden mit der wenigsten erfahrung aber leider sind die von den skills her die versprechendsten im angriff. Andererseits hätte es in der defensive bei mir anders ausgeschaut.
Der torangriffwert war schon sehr niedrig und war klar dass ich gegen deinen abwehrwert keinen stich mache...
Aber passt schon. Ich denke du bist auch zufrieden mit dem ergebnis und ich freue mich auch. Mit einem sieg wäre ich wahrscheinlich durch gewesen und für dich wär es wahrscheinlich auch vorbeigewesen. Das hätte mir auch nicht gefallen ;))
Andreas1
12.01.2015, 21:50
Ich denke dass das X heute für dich der Meistertitel war! :) denn du hast in wahrheit nur noch ein schwieriges Spiel! Und zwar gegen gludos auswärts. Ich denke nicht, dass du dort verlierst und auch wenn - Gludo lässt noch mehr Punkte liegen. Ich denke ich habe auswärts sogar realistische Chancen gegen ihn. Naja wies kommt so kommts. Ich denke bei mir könnte sich der Aufstieg ausgehen wenn ich gludo nun auswärts schlage. Dann wärs realistisch. Wenn nicht dann ziehn die elitekicker schon zu weit weg und den kann ich dann nicht mehr abfangen. ;)
benlevent
12.01.2015, 21:54
Ich denke dass das X heute für dich der Meistertitel war! :) denn du hast in wahrheit nur noch ein schwieriges Spiel! Und zwar gegen gludos auswärts. Ich denke nicht, dass du dort verlierst und auch wenn - Gludo lässt noch mehr Punkte liegen. Ich denke ich habe auswärts sogar realistische Chancen gegen ihn. Naja wies kommt so kommts. Ich denke bei mir könnte sich der Aufstieg ausgehen wenn ich gludo nun auswärts schlage. Dann wärs realistisch. Wenn nicht dann ziehn die elitekicker schon zu weit weg und den kann ich dann nicht mehr abfangen. ;)
Dann schauen wir das wir dich auch aufsteigen lassen können.:-);-)
Banditozzz
13.01.2015, 06:57
Ja stimmt schon so in etwa. Blöd ist nur dass es das letzte spiel ist...:-x:-?
Du wärst sicher ganz vorne wenn du nicht am anfang das zu leicht genommen hättest. Aber du hast eine zu starke mannschaft und bist ein zu guter manager um nicht aufzusteigen
benlevent
13.01.2015, 15:19
So das Cuppsiel kann kommen das Team ist voll eingestellt auf denn sieg.:-D
1.Viertel spielt mein gegner KPS da spiele ich DS also Taktikwert 8 gegen 2
2.Viertel spielt mein gegner DS ich KPS Taktikwert 3 gegen 10
3.Viertel spielen wir beide die Wiederholung von KPS luat denn Trainer Tktiken bin ich vorn, nur hoffe ich das er keine 5 spieler hat die xp mehr als 16 sind.
4.Viertel wir spielen beide Kontrollierte offensive , da werd ich viel aufschluss bekommen gegen mein nächsten gegner. mit der KO im letzten viertel hat mein heutiger gegner letztes spiel das viertel verloren mit einer Chance.
schau ma was da aufgeht. :-D
benlevent
13.01.2015, 17:11
So das Cuppsiel kann kommen das Team ist voll eingestellt auf denn sieg.:-D
1.Viertel spielt mein gegner KPS da spiele ich DS also Taktikwert 8 gegen 2
2.Viertel spielt mein gegner DS ich KPS Taktikwert 3 gegen 10
3.Viertel spielen wir beide die Wiederholung von KPS luat denn Trainer Tktiken bin ich vorn, nur hoffe ich das er keine 5 spieler hat die xp mehr als 16 sind.
4.Viertel wir spielen beide Kontrollierte offensive , da werd ich viel aufschluss bekommen gegen mein nächsten gegner. mit der KO im letzten viertel hat mein heutiger gegner letztes spiel das viertel verloren mit einer Chance.
schau ma was da aufgeht. :-D
So wie erwartet hab ich das spiel gewonnen.
aber auch mit glück von der engine.
Von denn Chancen her hatte ich mehr als genug nur es wurden nur zwei tore erziel durch die Engine. 4 zu 2 Chancen für mich .
Wie gesagt hab das 1. Viertel wurde hergeschnekt der gegner hatte 2 Chancen und netzte eines. Dann aber domierte ich die nächsten 3 vierteln , wobei ich mir net ganz sicher war beim 4.viertel da dacht ich das hier ausgeglichen wird und bekam sogar eine torchance.
Banditozzz
13.01.2015, 17:42
Sehr stark ben. Gratuliere zum sieg. Ein 1:1 gegen die roadrunners und ein siegen gegen highlanders :-D ist schon verdammt stark. Kein pusher? Alle 26?
benlevent
13.01.2015, 17:49
Sehr stark ben. Gratuliere zum sieg. Ein 1:1 gegen die roadrunners und ein siegen gegen highlanders :-D ist schon verdammt stark. Kein pusher? Alle 26?
Danke , Gegen die Roadrunners war es wirklich ein guter erfolg wo er sehr sehr stark ist.
Ja sehr richtig kein Puscher alle 26j und der neue Tormann mit 27j aber der Blaine geht mir wirklich ab aber was solls derneue Tormann kommt auch noch auf die 18xp und drüber.
Die Puscher kosten zu viel geld sogar pensionisten zu dieser zeit über halbe mille.
Falls mein Aufstieg nicht gelingt werd ich mir nächste saison 1-2 spieler holen .
Hast auch heut ein 0-0 geholt gegen ein 24er taktikwert, dein defensives Bollwerk ist schwer zu knacken.;-)
Banditozzz
13.01.2015, 18:35
Hab die taktik verhaut. Kann mir den niedrigen angriffswert nicht erklären. Als deffler brauch ich skillstarke spieler. Mein 20 xp stürmer mit 102 skills hat mir in den letzten spielen nichts gebracht. Aber was besseres gibt es kaum am markt. Aktuell nin ich schon ein wenig ratlos. Ein neuer trainer würd helfen aber da ist keiner am markt. Ja den tormann wollt ich auch aber als ich gesehen hab das du bietest hab ich aufgehört. Den gönn ich dir. Ausserdem nin ich geizig und der preis war mir dann doch zu hoch...
Toll wie stark deine jungs sind. So starke spiele mit diesem xp schnitt sind schon beachtlich
benlevent
13.01.2015, 21:19
Hab die taktik verhaut. Kann mir den niedrigen angriffswert nicht erklären. Als deffler brauch ich skillstarke spieler. Mein 20 xp stürmer mit 102 skills hat mir in den letzten spielen nichts gebracht. Aber was besseres gibt es kaum am markt. Aktuell nin ich schon ein wenig ratlos. Ein neuer trainer würd helfen aber da ist keiner am markt. Ja den tormann wollt ich auch aber als ich gesehen hab das du bietest hab ich aufgehört. Den gönn ich dir. Ausserdem nin ich geizig und der preis war mir dann doch zu hoch...
Toll wie stark deine jungs sind. So starke spiele mit diesem xp schnitt sind schon beachtlich
Ich hatte heute zum ersten mal 3-4-3 gespielt in dem starken viertel wollt sehen ob der Torangriffswert sich wirklich steigert, was seh ich eine 19 ist es geworden im Normalfall hab ich mit 4-5-1 und 3-5-2 10-14 Torangriffswert.
Der Transfermarkt hat sehr sehr wenige spieler und wenn da ein dutzend kommt werden/sind sie sehr Teuer auch ich habe diese Saison nach billigen gesucht weil mein Finanzprogramm auch nicht mehr zu lässt , Pensionisten wollt ich nicht mehr als 300-600k ausgeben. Ältere spieler wollt ich nicht mehr als 600-1,1k ausgeben. leider gingen die spieler in doppeltem betrag weg.
Ein stürmer mit diesen werten 102skill und 20xp ist absulut Top. besseren suchst du was ist dann besser. solang der stürmer TI und SK austraniert ist und max xp hat ist schon gut.
Mit denn Trainer ist das selbe, habe mein Filter und selbst seh ich auch jeden tag nach auch Def. Trainer mache ich ausschau, damit ich es dir bescheid geben kann und du es nicht verpasst.:-);-)
Starke spiele, liebe ich es meisten da kann ich mich mehr ins zeug legen analysieren. solang es nicht überdrüber gegner sind geht es.:-D
Ich spiele auch AWR vorrige saison hab ich in die nächste Runde geschafft im Cup, der Trainer hat eine 6 und meine spieler haben maximal 6. im taktiken Büro zeigt es 8er wert.
In der Liga hab ich auch zweimal Auswärts gespielt
1:1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6623144)
0:0 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6623139)
Beide spiele im ersten viertel nur ich bekomme keine konter , zuviel skill hab ich, warscheinlich ist der Taktikwert noch sehr wenig.
Auch am Donnerstag werd ich mit AWR spielen Auswärts hoffe es geht einmal das auf das ich auch früchte trage Siege bekomme.
Banditozzz
14.01.2015, 07:51
Also ich hab meinen stürmer für unter einer million schon vorletzte saison ersteigert jetz idt er 36 und mag noch immer nicht in pension. :-D
Mein 2 ist ein verteidiger und geht heuer in psnsion, den hab ich für unter 500 ersteigert. Wie es sich bei den normalos verhält weiss ich nicht.
Komisch, 343 hab ich nicht ausprobiert und wen ich in der halbzeit von 352 auf 451 umstelle dann erhalten die spieler mit dem poseechsel einen niedrigeren index. Einer hat der normal in der verteidigung 80 spielt im mittelfeld 84 und wenn er zurück in die abwehr geht gar nir 72!!!Ist das normal?
Gestern im cup der tiefpunkt mit gar nur 9 angriffswert mit einem 352. möcht gar ned wissen wie es mit 451 ausgesehen hätte!!
Andreas1
15.01.2015, 17:38
yesssss :D bin im aufstiegsrennen geblieben... obwohl ich taktisch heute unterirdisch war. kein einziges viertel hat mir gehört! aber drei konter haben für ein tor gereicht :D
benlevent
15.01.2015, 17:46
yesssss :D bin im aufstiegsrennen geblieben... obwohl ich taktisch heute unterirdisch war. kein einziges viertel hat mir gehört! aber drei konter haben für ein tor gereicht :D
Gratuliere, hab es live gesehen das du kein viertel hattest ist schon ein wahnsinn, also es wurde alles richtig eingestellt, dafür die Konter die du hattest hat denn gegner ganz schön in verzweiflung gebracht auch ich war sehr übberrascht soviele konter gegen ein defler, da sieht mann was skill ausmachen und die Fitness . Wie sieht dein Fitness aus ?
Auch für mich war eine super Runde Auswärts 3zu null gewonnen wo alle hier punkte ließen.
Andreas1
15.01.2015, 18:17
naja mit meiner fitness siehts sehr verhalten (schlecht!!) aus. ich lass eigentlich meine stammelf in jedem spiel spielen. XP ist mir viel wichtiger als fitness... JEDOCH hatte ich durch verletzungen und sperren in den letzten 15 spielen drei leute, die länger pausieren mussten und somit noch paar fitnesspunkte haben (2-4) ;) das ist natürlich sehr sehr wenig... allerdings siehts zurzeit mit der motivation schon recht gut aus und skills hab ich auch ziemlich viel ;) also ich glaub dadurch lassen sich die zahlreichen konter erklären, was mich natürlich sehr sehr freut! :) denn taktisch hab ich ihm heute nicht das wasser reichen können!
Andreas1
15.01.2015, 18:18
bei dir siehts nun auch recht gut aus ben oder? :)
benlevent
15.01.2015, 18:46
bei dir siehts nun auch recht gut aus ben oder? :)
Ja innerhalb von 2 spieltagen hab ich jetzt mal den 2.Liga platz.
Schauma was die nächsten Spiele bringen, Gebe nicht auf alle spiele sind Final Spiele für mich.:-);-)
Andreas1
15.01.2015, 19:07
bei mir siehts ähnlich aus. ich hab jetzt die glückliche ausgangsposition, dass meine nächsten beiden spiele gegen direkte konkurrenten zuhause stattfinden (geckos, stiegler). also zwei heimspiele hintereinander... mit zwei siegen würd ich mich vorne richtig festigen und für den ligaendspurt wichtige punkte ergattern! Ich glaube, dass es noch echt spannend wird :D
Banditozzz
15.01.2015, 20:19
hallo ihr beiden, aj ich glaube auch es wird bis zum schluss spannend. die elitekicker lassen auch nicht locker :-?:-?:-?
ben: sind ide wadlbeisser noch aktiv? habe das gefühl dass sie sehr nachgelassen haben :shock:
heute wieder eine rote, grrr. habe mir echt schwer getan gegen die jamaicaboys. leider sieht es bei mir sowohl fitness- als auch motimäßig nicht prächtig aus.
Hoffe ich kann morgen im Cup was reißen. Es geht gegen einen Oberligisten der einen 25er Taktikwert heute gespielt hat :-D:-D:lol:
naja, aufgegeben wird nur ein Brief 8-)
@andi: gratuliere zum sieg, sehr fein!
Andreas1
15.01.2015, 20:27
@Banditozz: meine insgeheime hoffnung ist nun, dass das spiel zwischen dir und elitekicker so ausgeht, dass es zum schluss für meinen vorteil ist ;) natürlich muss ich nun weiter alle spiele gewinnen. sonst hab ich sowieso keine chance mehr...
benlevent
15.01.2015, 20:34
hallo ihr beiden, aj ich glaube auch es wird bis zum schluss spannend. die elitekicker lassen auch nicht locker :-?:-?:-?
ben: sind ide wadlbeisser noch aktiv? habe das gefühl dass sie sehr nachgelassen haben :shock:
heute wieder eine rote, grrr. habe mir echt schwer getan gegen die jamaicaboys. leider sieht es bei mir sowohl fitness- als auch motimäßig nicht prächtig aus.
Hoffe ich kann morgen im Cup was reißen. Es geht gegen einen Oberligisten der einen 25er Taktikwert heute gespielt hat :-D:-D:lol:
naja, aufgegeben wird nur ein Brief 8-)
@andi: gratuliere zum sieg, sehr fein!
Ich weis nicht ob die wadlbeisser Aktiv sind, seit 2 Saisonen spie ich hier und hab nix bemerkt das die aufstellung oder sonstiges vergessen hätten, spielen immer voll.
Im ersten spiel hab ich nur 2:1 gewonnen und heute ist es voll aufgegangen mit meinen skills und gewann 0-3.
Hoffe es geht sich aus wenn nicht der Titel dann der 2.Platz. Mein Vorletztes spiel wird gegen denn ersten sein und mein letztes sichere 3 Punkte.
Schau ma was ich bis dort hin mache .
Heut hat der Andreas ein Spieler geholt zur verstäkung denk ich.:-);-)
Banditozzz
15.01.2015, 20:37
Ich weis nicht ob die wadlbeisser Aktiv sind, seit 2 Saisonen spie ich hier und hab nix bemerkt das die aufstellung oder sonstiges vergessen hätten, spielen immer voll.
Im ersten spiel hab ich nur 2:1 gewonnen und heute ist es voll aufgegangen mit meinen skills und gewann 0-3.
Hoffe es geht sich aus wenn nicht der Titel dann der 2.Platz. Mein Vorletztes spiel wird gegen denn ersten sein und mein letztes sichere 3 Punkte.
Schau ma was ich bis dort hin mache .
Heut hat der Andreas ein Spieler geholt zur verstäkung denk ich.:-);-)
ja sowas, holt sich verstärkung und sagt nichts, gtot sei dank muss ich nimmer gegen ihn ran ;-):-D:-D
hat ja auch am 24.dez den weihnachtsmann überfallen und mit dem geld kräftig zugeschlagen :-o:lol::lol:8-)
Andreas1
15.01.2015, 21:06
Ach ben ;) warum verratest denn alles gleich ;-) für banditozz ist die verstärkung eh irrelevant da wir schon gespielt haben.. aber für elitekicker etc könnte das der entscheidende mann sein... ist vergleichbar mit deinem franz iska ;) für 380k... billigere pensionisten gibts nicht.
und ich erhoff mir dadurch eben ein weiterkommen im cup... also neben dem überstehen der gruppenphase evt auch ein zwei weitere runden...
benlevent
15.01.2015, 21:15
Ach ben ;) warum verratest denn alles gleich ;-) für banditozz ist die verstärkung eh irrelevant da wir schon gespielt haben.. aber für elitekicker etc könnte das der entscheidende mann sein... ist vergleichbar mit deinem franz iska ;) für 380k... billigere pensionisten gibts nicht.
und ich erhoff mir dadurch eben ein weiterkommen im cup... also neben dem überstehen der gruppenphase evt auch ein zwei weitere runden...
Sorry aber wennn die gegner es wissen ist eh egal ich zeig auch immer wieder meine spieler, Das wichtigste ist ja dein Trainer und deine einstellungen fürs spiel, da musst aufpassen .:-);-)
Sau teuer sind die spieler, der hatt meinen ansprüchen nicht gerechtfertigt und habe es als schnäppchen haben wollen um 250k .
Leider hab ich keine spieler von 1.BL Ankh-Morbork bekommen , die preise waren mir zu hoch, auch wenn ich bei einem oder anderen 1,5 oder 2 mille geboten habe hat es nicht gereicht für 34 bzw.35jährige ohne pens schild, natürlich haben die auch 19,9 xp oder 20xp.
Naja ich werd weiterhin auf spieler lauer sein, vielleicht ergibt sich ja was günstiges.
Banditozzz
15.01.2015, 21:34
Ein krasser preis: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=716919
Da fehlen mir schon die worte. Ok die vierte taktik aber sonst? Da ist mein unterberg besser!
Andreas1
15.01.2015, 21:44
Da geb ich dir recht... aber so läufts zurzeit am transfermarkt :/
benlevent
15.01.2015, 21:50
Wahnsinns Preis und ich spiel am Samstag gegen die Mcprinzessin.:-)
Andreas1
16.01.2015, 08:45
Das problem zurzeit sind eigentlich die preise für normalos!! Die sprengen jeden rahmen..
Ich bin mit meinem einkauf hochzufrieden... 380k für einen spieler der vergleichsweise zu saisonbeginn 1,2 gekostet hätte... natürlich hat er jz nur mehr paar spiele aber mit dem weiterkommen im cup, siegen in der liga und evt aufstieg kann er den preis auf alle fälle rechtfertigen. :) @ben: da is mir persönlich nicht nehr drum gangen ob ich ihn jz um 300 oder 380 bekomm... die 80k hab ich mit 4punkten drinnen ;)
Andreas1
16.01.2015, 15:47
Start zum erhofffffften AUFSTIEG!!! Viel Glück euch allen! :)
benlevent
16.01.2015, 15:58
Start zum erhofffffften AUFSTIEG!!! Viel Glück euch allen! :)
Danke und dir auch viel Glück, Das wirst schon schaffen.;-)
Banditozzz
16.01.2015, 16:01
Das problem zurzeit sind eigentlich die preise für normalos!! Die sprengen jeden rahmen..
Ich bin mit meinem einkauf hochzufrieden... 380k für einen spieler der vergleichsweise zu saisonbeginn 1,2 gekostet hätte... natürlich hat er jz nur mehr paar spiele aber mit dem weiterkommen im cup, siegen in der liga und evt aufstieg kann er den preis auf alle fälle rechtfertigen. :) @ben: da is mir persönlich nicht nehr drum gangen ob ich ihn jz um 300 oder 380 bekomm... die 80k hab ich mit 4punkten drinnen ;)
das war auch der grund warum ich mich für die defensive variante entschieden habe. die preise für trainer sidn bei normalos aktuell ja noch immer brutal hoch....
habe meinen ersten def. trainer mit 986 zum rufpreis erhalten.. ;-)
Andreas1
16.01.2015, 16:48
mein bruder (Mittl12) wird gerade Meister in der 2. Unterliga als Normalo und macht einen Neustart mit einem Defler als Trainer.... also der will auch den anderen Weg gehen.. vor allem taugt ihm, dass man mit taktischer unterlegenheit recht viele tore durch konter erzielen kann! ;)
Banditozzz
16.01.2015, 17:00
ich glaube das ist der reiz ein deffler zu sein, weil wer will schon verteidigen, das ziel ist doch tore zu schießen..
Man was habe ich für einen Gegner erhalten. Komische Gruppe NR. 23. Zuerst wird der Typ 9:0 abgeschossen dann räumt er total auf:-?:-?:-?:-?
Andreas1
17.01.2015, 16:07
nene da hast dich jetzt verschaut!!! du hast chickenvillage... die sind nicht wer weiß wie stark! hättest du tausendblum bekommen wärs was anderes. der hat nämlich gegen fc sarling (und den kennen wir beide) 0:9 verloren... also ohne aussagekraft weil er wsl die komplette aufstellung vergessen hat oder sonst was.
allerdings ist chickenvillage mit nur 4 punkten weitergekommen. taktisch nicht so schlecht aber sollte kein problem für dich sein!! ;)
Banditozzz
17.01.2015, 22:20
Sorry war da auch ein wenig boreilig. Wir sind da beide glaube ich weiter. Ich glaub wir sind beide auf dem richtigen weg..
Andreas1
18.01.2015, 14:14
Schade heute werden nur zwei meiner spieler im länderbewerb eingesetzt :/ der dritte is heute nicht im kader.
Ach ja ich glaub wir sind beide gut gestellt für die nächste aufgabe! Bin schon gespannt wies dann falls wir die runde unbeschadet überstehen in der nächsten aussieht ;-)
benlevent
18.01.2015, 14:54
@Andreas1 Danke das du Friendly spiel angenommen hast, bin schon gespannt ob du auch gegen mich Konter schaffst.
Aber ich bin Überaus sehr beeindruckt über deine Konter, du hast gegen die defler, normalos bis jetzt immer Konter geschafft und glaube auch das du es gegen ein Offler es auch schaffst.
Spielst du Durchgehend 3-5-2 system mich interresiert es bei welchen Varianten und mit welchen Taktiken es du geschafft hast.
Du mustt Dir Alles gut merken und daraus ein leichtes gefühl bekommen wie und wann eine Konter Möglichkeit für dein Team machbar ist, denn damit kannst dann immer zuschlagen .
benlevent
18.01.2015, 15:07
Eure Cup gegner sind leichter als meines und machbar für Euch.
Mein Gegener ist sehr Stark Taktisch mässig. Der ASV Brigittenau (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=42215) (ohneworte) hat Taktikwert 25/24 und manchmal 23, Seine spieler habe alle über 17xp. Skill mässig hat er Ungefähr 80-90 skill deswegen auch in der Rangliste 200-300.
Also er ist xp mäsig 4 mal stärker als meine Truppe, Taktisch mässig 3 mal als meine, nur Skill bin ich 10 mal laut Rangliste besser aber ich sags so da bin ich 7 mal besser .
Hab es sehr sehr schwer, werd es ihm aber nicht leicht machen und alles versuchen um ihn zu schlagen und ihn zu Zerlegen. Chancen 65% zu 35% für ihn, Tendenz Sieg für ihn 4 Unentschieden 4 Sieg für mich 2.
Nächster gegner wäre dann
Hello Kitty noch schwieriger, aber ich mach es keinem sicher nicht leicht .:-D
Banditozzz
18.01.2015, 16:38
@ben: ist dein gegner ein deffler oder normalo? wenn du skillmäßig so viel besser bist, dann hat er keine chance, den die unterschiede sind da gewaltig, taktisch kannst gar nicht so vile schlechter sein und erfarhung würde ich jetzt auch nicht so hoch bewerten. siehe dein gestriges Friendly gegen die Prinzessinnen :-D:-D:-D:-D
hui, bin gespannt auf euer friendly, wird lustig ;-)8-):lol:
Banditozzz
18.01.2015, 19:21
schade, hätte den gerne mitgenommen,
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=718801
halbe stunde vorher stand er noch auf 700 k :lol::lol::lol:
Andreas1
19.01.2015, 10:23
puh...feiner Herr ;) der hätt dir im CUP sicher super gepasst... vor allem für die nächste saison! die chance dass dann entweder dein unterberg oder er NICHT in pension gehen ist dann nämlich größer ;)
Andreas1
19.01.2015, 15:33
puh Geckos spielt heute komplett mit der alten Mannschaft... ist im Schnitt in der Startaufstellung um 4 Jahre älter (39)!!!! Extrem... ich hoff ich kann auch trotz taktischer unterlegenheit die drei wichtigen punkte einholen... wär total wichtig! ich hoffe auch konter ;)
Banditozzz
19.01.2015, 15:49
puh Geckos spielt heute komplett mit der alten Mannschaft... ist im Schnitt in der Startaufstellung um 4 Jahre älter (39)!!!! Extrem... ich hoff ich kann auch trotz taktischer unterlegenheit die drei wichtigen punkte einholen... wär total wichtig! ich hoffe auch konter ;)
Bin gespannt auf deine konter.
Aber stimmt der ist echt fies zu spielen!!
Viel glück
Banditozzz
19.01.2015, 15:50
puh...feiner Herr ;) der hätt dir im CUP sicher super gepasst... vor allem für die nächste saison! die chance dass dann entweder dein unterberg oder er NICHT in pension gehen ist dann nämlich größer ;)
Ja dann hätt ich in jedem mannschaftsteil einen monstererfahrenen . Hätte dann auch sicher 25 bei der taktik gehabt :lol:8-)
Andreas1
19.01.2015, 16:48
so ;) sieg unter dach und fach gebracht! :D falls ihr euch denkt was ich "wahnsinniger" mit der defensiven aufstellung vorgehabt habe: ich hab schon wieder ein wenig trainingsorientiert gespielt und im falle eines gleichstandes/rückstandes zur halbzeit wäre ein verteidiger ins sturm gerückt ;) so is halt nur ein 1:0 geworden das andernfalls evt höher ausgegangen wäre :)
bin aber sehr erfreut über den sieg :D
Banditozzz
19.01.2015, 17:16
Grats zum sieg!
Bringt das skilltraining noch was? Ich habs aufgegeben.
Andreas1
19.01.2015, 17:46
hmm obs was bringt ist relativ ;) ich weiß nicht was ich sonst trainieren soll... ich hab vor kurzem (vor 3 trainings) mal kondi trainiert... das ist zurzeit meine einzige idee die ich noch hab.... weil ne 4. taktik ist bei mir schon zu spät... du könntest es eventuell versuchen! Direktspiel wär ein heißer tipp für dich! ;)
Banditozzz
19.01.2015, 18:33
Ich trainiere kondi und ben auch. Skills ist bei mir bei ben auch eher verschwenung.. Kondi wird oft unterschätzt..
benlevent
19.01.2015, 18:40
Ich trainiere kondi und ben auch. Skills ist bei mir bei ben auch eher verschwenung.. Kondi wird oft unterschätzt..Ja so ist es , wenn dann die Kondi fertig ist und dann die 4. Taktik noch auf über 16 ist kommt vielleicht wieder skill falls die restlichen fehlenden bei TL nicht fertig werden.
Ja und was machen wir dann ab 30j wenn die spieler alles haben noch eine 5.Taktik oder nur mehr Tormänner tranieren, die bringen auch nur 400-700k bei normaler xp.:-D
Andreas1
19.01.2015, 19:17
Dann werdet ihr beiden eh schon in der bundesliga sein... dann könnt ihr mit fitnesstraining beginnen ;-) hahaha
Banditozzz
19.01.2015, 19:40
Ja so ist es , wenn dann die Kondi fertig ist und dann die 4. Taktik noch auf über 16 ist kommt vielleicht wieder skill falls die restlichen fehlenden bei TL nicht fertig werden.
Ja und was machen wir dann ab 30j wenn die spieler alles haben noch eine 5.Taktik oder nur mehr Tormänner tranieren, die bringen auch nur 400-700k bei normaler xp.:-D
Gibt eh einige die auf training verzichten ;)
Und andi: niemals fitness trainieren;)))
Ben willst du aufsteigen heuer oder eh nicht?
benlevent
19.01.2015, 19:52
Gibt eh einige die auf training verzichten ;)
Und andi: niemals fitness trainieren;)))
Ben willst du aufsteigen heuer oder eh nicht?
Diesmal will ich aufsteigen, Glaub das ich es in der OL dann denn Klassenerhalt diesmal leicht schaffe.
Ich bin ja letztens deswegen nicht aufgestiegen wenn ich aufgestiegen wär und dann absteige verliere ich 2 saisonen so verlier ich nur eine , hoffe bekomme eine leichte lig wo ich dann sofort in die 1.OL aufsteige dann will ich dort nochmals eine saison bleiben falls die liga auch zu lässt, glaub das wird sich auch ausgehen.
Andreas1
19.01.2015, 19:55
@banditozz: wenn du 5 taktiken austrainiert hast, alle skills austrainiert, kondi austrainiert..... DANN kannst du fitness trainieren ;) haha
und ja ich werde nun vermehrt (ab nächster saison) kondition trainieren... im moment funktioniern die defensiv skills noch halbwegs gut... also machts noch sinn wenn ich nun 4 leute defensiv austrainiere damit ich dann meine ideale mannschaft stellen kann und zumindest 4 austrainiert habe in der verteidigung ;) zurzeit hab ich nur einen... der rest hat so um die 36-39 skills ;)
Banditozzz
19.01.2015, 20:28
Diesmal will ich aufsteigen, Glaub das ich es in der OL dann denn Klassenerhalt diesmal leicht schaffe.
Ich bin ja letztens deswegen nicht aufgestiegen wenn ich aufgestiegen wär und dann absteige verliere ich 2 saisonen so verlier ich nur eine , hoffe bekomme eine leichte lig wo ich dann sofort in die 1.OL aufsteige dann will ich dort nochmals eine saison bleiben falls die liga auch zu lässt, glaub das wird sich auch ausgehen.
ich glaube das ist ein guter plan, so habe ich es mir auch vorgestellt, mal schauen ob es aufgeht. Ich denke bis zur 1. Oberliga ist es machbar, alles danach ist Bonus und verdammt schwer.. Kommt halt eben auch auf den Trainer drauf an, auf welchen wir beide warten :-D
Banditozzz
19.01.2015, 20:30
@banditozz: wenn du 5 taktiken austrainiert hast, alle skills austrainiert, kondi austrainiert..... DANN kannst du fitness trainieren ;) haha
und ja ich werde nun vermehrt (ab nächster saison) kondition trainieren... im moment funktioniern die defensiv skills noch halbwegs gut... also machts noch sinn wenn ich nun 4 leute defensiv austrainiere damit ich dann meine ideale mannschaft stellen kann und zumindest 4 austrainiert habe in der verteidigung ;) zurzeit hab ich nur einen... der rest hat so um die 36-39 skills ;)
also ich bin ja extrem taktikfoul, das wird bei mir nur nebenbei trainiert und jetzt halt wo skills es kaum bringen :-D:-D
dh ich werde nie 5 taktiken haben, glaube nicht mal 4 :-D:-D
und ja selbst dann glaube ich würde ich nicht fitness trainieren, glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass es sich negativ auswirken kann, aber ben ist mehr der trainingsspezialist als ich:lol::lol:
benlevent
19.01.2015, 20:36
ich glaube das ist ein guter plan, so habe ich es mir auch vorgestellt, mal schauen ob es aufgeht. Ich denke bis zur 1. Oberliga ist es machbar, alles danach ist Bonus und verdammt schwer.. Kommt halt eben auch auf den Trainer drauf an, auf welchen wir beide warten :-DAuf denn Trainer warten ist leichter denk ich mir manchmal, hoffe aauch wenn dann das 2 trainer auf einmal kommen, warten ist eine sache sich holen ist die andere sache denn wie du weist warten nicht nur wir es sind auch andere teams die drauf warten und auch genug Kohle noch dazu haben.
Also ich werd bei einem der 3 saisonen läüft 2 mille weniger bieten als mein Budget und falls einer 4 saisonen läüft ALL IN gehen.
Denn ich will mit meinen bis Ende 36j spielen .
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.