Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 27
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
lukideluxe
24.09.2014, 11:51
Juhu, 7 gehen:cry:
hallo an alle
9pensionisten mehr als gedacht:-(
muss mir das ganze erst anschauen ob es noch einen sinn hat
3 von 9 haben die palme bekommen. kann sich sehen lassen. ;-)
Hallo an alle;-)
Na servas sind meine Spieler schon alt:-?
absolut beschissen das Pensionsbingo :frusty:
5 von 10 mit dem Schild davon meine 3 allerbesten und 2 der besten :evil: :evil:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923990&code=0bea1aea522e3da9dac805c267df3b1a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967025&code=c4a614c378f0f19e1a99d05c38c87154
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927240&code=dd1ca4ac1bd91db38f8931a854c1db97
ärgert mich grad dermaßen, hauptsache er darf noch weitermachen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876802&code=f2ce3461065393dc85b34f789938f834
:( :(
Coppelius
24.09.2014, 12:29
5 von 9 bei mir - aber wie gesagt ist mir das relativ blunzn. ;-)
Coppelius
24.09.2014, 17:15
Freu mich auf meine allerletzte Teamchef-Saison (na gut, sag niemals nie, aber am Ende der Saison werden auf jeden Fall alle Spieler verkauft und die Mannschaft zum PC-Team gemacht)! :-D
Hoffe deswegen auf ne rege Forumsbeteiligung von allen hier (+ vielen Gästen) und unterhaltsame Gespräche. 8-)
Was die Saison betrifft, erwarte ich mir nicht mehr viel - spielbar ist mein Kader, aber zu dünn besetzt und zu wenig Skills, grob gesagt.
Da würde ich mir noch gern ein paar Spieler zulegen, allein der Markt gibt absolut nichts her. Falls sich wer angesprochen fühlt: ich habe noch Geld. :lol:
Mein Tipp für diese Saison:
1. Dtscho
2. xDemon
3. Mad
4. ulash
5. hyde
6. ich
Oder aber ganz anders ;-). Vor allem meinen Off-Mitstreitern wünsche ich das Quäntchen Glück, welches man einfach braucht.
lukideluxe
24.09.2014, 17:19
absolut beschissen das Pensionsbingo :frusty:
5 von 10 mit dem Schild davon meine 3 allerbesten und 2 der besten :evil: :evil:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923990&code=0bea1aea522e3da9dac805c267df3b1a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967025&code=c4a614c378f0f19e1a99d05c38c87154
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927240&code=dd1ca4ac1bd91db38f8931a854c1db97
ärgert mich grad dermaßen, hauptsache er darf noch weitermachen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876802&code=f2ce3461065393dc85b34f789938f834
:( :(
Na Bumm, da hast du ordentliche Kaliber im Kader!:shock:
Na Bumm, da hast du ordentliche Kaliber im Kader!:shock:
bald nicht mehr leider, aber diese Saison muss was gehen
Friendly heute hat mir von den Werten gepasst aber da muss ich dir normal ein Tor machen :-(
terminator85
24.09.2014, 19:00
Bei mir hats 2 von 2 erwischt!
Das wars dann mit dem Rest der Restlverwertung.
"REST IN PEACE", sag ich da nur. :rip:
Einen davon hab ich vorsorglich noch in der alten Saison verkauft.
=> Bin gespannt, wann ich mir den 5er Trainer leisten kann.
Bei euch gehts bei der Pensionierungsrunde ja auch rund. :roll:
Die Saison geht für euch alle wohl noch irgendwie.
Danach haben die 4 Taks-Teams ihren Bonus sehr oft wieder verspielt, wenn sie lange hier oben mitspielen wollen.
=> So richtig ausgezahlt hat sich die 4.Tak also bei den wenigsten, oder?
Bin ich froh, dass ich bei der Leistungsdichte mich mal entspannt zurücklegen kann, bovor der Gang dorthin kommt, wo mein Team eher was veroren hat. 8-)
btw: Für mein Team wärs der Totesstoss gewesen, wenn ich den ca 29j noch Taktrainings vorgesetzt hätte. Dann wäre ganz bestimmt der Ofen schon vor 4 Saisonen aus gewesen! ;-)
Freu mich auf meine allerletzte Teamchef-Saison (na gut, sag niemals nie, aber am Ende der Saison werden auf jeden Fall alle Spieler verkauft und die Mannschaft zum PC-Team gemacht)! :-D
Hoffe deswegen auf ne rege Forumsbeteiligung von allen hier (+ vielen Gästen) und unterhaltsame Gespräche. 8-)
Was die Saison betrifft, erwarte ich mir nicht mehr viel - spielbar ist mein Kader, aber zu dünn besetzt und zu wenig Skills, grob gesagt.
Da würde ich mir noch gern ein paar Spieler zulegen, allein der Markt gibt absolut nichts her. Falls sich wer angesprochen fühlt: ich habe noch Geld. :lol:
1. Dtscho
2. xDemon
3. Mad
4. ulash
5. hyde
6. ich
Oder aber ganz anders ;-). Vor allem meinen Off-Mitstreitern wünsche ich das Quäntchen Glück, welches man einfach braucht.
mit dem zweiten Platz wär ich sogar zufrieden auch wenn das Ziel schon die Meisterschaft ist und wenn dann kann ich das nur diese Saison schaffen
aber ich denke eher mad und dtscho machen sich den Titel aus evtl können luki und ulash auch noch mitmischen, aber es wird sicher reichlich eng werden und ich freu mich auf ne spannende Saison, am Ende kommt eh alles vielleicht ganz anders :-)
Einzig der Abstieg wär eine ziemliche Enttäuschung für mich, wobei ich jetzt auf Anhieb keine 3 wirklich schlechteren Teams sehe (die Leistungsdichte ist schon sehr hoch) wenn man Termi mal wegrechnet btw schade dass du nicht mehr mitspielen kannst!
1. Dtscho
2. xDemon
3. Mad
4. ulash
5. hyde
6. ich
Schön wärs;-)
Jetzt muss auf jeden Fall bald mal ein Erfolg her weil sonst is z´spät:-(
Meine Favoriten sind aber der xDemon (hab ja schon im cup gesagt ich mag ihn nicht;-)) und der mad (den seinen Trainer mag ich auch nicht:cry:).
Ich sollte aber eher keine Tipps abgeben weil ich dieses Spiel ganz offensichtlich nicht verstehe. Mein letztjähriger Meistertipp wäre nämlich der gallus gewesen. :oops:
terminator85
24.09.2014, 22:45
Schön wärs;-)
Jetzt muss auf jeden Fall bald mal ein Erfolg her weil sonst is z´spät:-(
Meine Favoriten sind aber der xDemon (hab ja schon im cup gesagt ich mag ihn nicht;-)) und der mad (den seinen Trainer mag ich auch nicht:cry:).
Ich sollte aber eher keine Tipps abgeben weil ich dieses Spiel ganz offensichtlich nicht verstehe. Mein letztjähriger Meistertipp wäre nämlich der gallus gewesen. :oops:
Für mich seid ihr 3 auch die Favouriten (Mad, xDemon und Dtscho)! Genaueres trau ich mich aber ned schreiben. Jeder hat etwas besonderes. ;-)
Bin gespannt, wer wirklich das Rennen machen wird.
Ja, hätte letztens auch gallus als Favouriten gesehen. Dass er dann anderes vor hatte, nachdem der Saisonanfang ned gepasst hat, ist auch verständlich. Vor mittlerweile 3 Saisonen hat mir p3zi auch gleich den Zahn gezogen und meine zu Saisonbeginn noch schwache Truppe ausgenutzt.
Das war das Los eines "an die Wandfahrers", wo die guten Leute erst im Laufe der Saison zugekauft werden können.
btw: Dem einen oder anderen unter euch blüht sowas ja auch! ;-)
PS: Haut rein, die Schweizer haben heuer schon mehr geschrieben als wir! :shock:
=> Schwächelt die Ö-BuLi? :mrgreen:
shadow08
24.09.2014, 22:48
PS: Haut rein, die Schweizer haben heuer schon mehr geschrieben als wir! :shock:
=> Schwächelt die Ö-BuLi? :mrgreen:
Da hast wohl den alten Thread noch abonniert. ;)
terminator85
24.09.2014, 23:01
Da hast wohl den alten Thread noch abonniert. ;)
Ich hab davon gar nix abonniert! :oops:
ABER danke für die Info, hab ned so genau geschaut. ;-)
=> Diesen thread hier werd ich gleich abonnieren, dann kann die Saison starten! 8-)
PS: Mal sehen, ob hinter der Wand wieder ein Licht auftaucht und es vieleicht doch nur ein unbeleuchteter Tunnel war auf den ich ganze Zeit zugefahren bin. :mrgreen:
1. Dtscho
2. xDemon
3. Mad
4. ulash
5. hyde
6. ich
meine tipps für diese saison:
1. xDemon
2. Dtscho
3. Mad
4. ulash
5. copp
6. Lukideluxe
7. tulpi
8. pauleta
9. ich (neuer trainer kommt viel zu schwach)
10. termi
Erstmal Hallo an die Neuen!
Dann bin ich diese Saison wohl wieder Abstiegskandidat... heuer seh ich mich leider selbst auch in dieser Rolle.
Bei mir gabs übrigens 5 von 10 möglichen Schildern.
Ich werde diese Saison nochmal probieren, in der 1. Buli zu bestehen, danach werden die Lichter in Wieden aber auch ausgehen...
Auf eine spannende Saison!
PS. Dreht eigentlich wer sein Team diese Saison schon ab?
Erstmal Hallo an die Neuen!
Dann bin ich diese Saison wohl wieder Abstiegskandidat... heuer seh ich mich leider selbst auch in dieser Rolle.
Bei mir gabs übrigens 5 von 10 möglichen Schildern.
Ich werde diese Saison nochmal probieren, in der 1. Buli zu bestehen, danach werden die Lichter in Wieden aber auch ausgehen...
Auf eine spannende Saison!
PS. Dreht eigentlich wer sein Team diese Saison schon ab?
wieviele deiner spieler sind bereits in pension gegangen?
mein tipp:
1. dtscho
2. xdemon
3. hyde
4. coppe
der rest ist ungewiss, bis aufn termi. :-D
puh, ich weis schon garnichtmehr wieviele es letzte saison erwischt hatte, 6 oder 7 glaube ich.
Heuer geht aber unter anderem meine 1ser stürmergarnitur, das werde ich dann nichtmehr abfangen können
mein tipp:
1. dtscho
2. xdemon
3. hyde
4. coppe
der rest ist ungewiss, bis aufn termi. :-D
mich kannst auf die neun setzten da wird nicht mehr viel gehen
puh, ich weis schon garnichtmehr wieviele es letzte saison erwischt hatte, 6 oder 7 glaube ich.
Heuer geht aber unter anderem meine 1ser stürmergarnitur, das werde ich dann nichtmehr abfangen können
kannst eh immer neue nach kaufen;-)
hab eine interne rangliste in meinen kader erstellt
die nr.1 ist der tormann
ab 2 sind es feldspieler aber die nach stärke so ist der wichtigste spieler derzeit der locher:shock:
jetzt kann jeder sehen wie stark oder schwach ich aufgestellt hab
diese nr gehen in pensi nach dieser saison:
nr. 3 (also 2stärkster feldspieler)
weiters nr. 8, 11, 15, 18, 19, 20, 21, 22
derzeit habe ich 24feldspieler
dh. es bleiben für nächste saison 14 übrig also ein minikader;-)
@ hyde, mir kommt vor deine mannschafts selbsteinschätzungen san ca. so viel wert wie wahlversprechen
Coppelius
25.09.2014, 11:09
@ hyde, mir kommt vor deine mannschafts selbsteinschätzungen san ca. so viel wert wie wahlversprechen
:lol: ja das trifft es wohl ganz gut!
Der Locher ist ein absoluter Top-Spieler (s. Kader Sbg), da ist also diese "Rangliste" nicht sonderlich aussagekräftig.
Und wenn dann übernächste Saison die 1,2,4,5,6,7,9,10,12,... noch übrig sind, dann dürfte da sogar noch was gehen ;-)
Also lieber hyde, ich werde so oder so voll spielen gegen dich und sehe mich dennoch nicht als Favorit. :oops:
Du wirst schon wieder irgendwie um den Titel mitspielen - wie lange geht denn dein Trainer noch?
wieso ???
:lol: ja das trifft es wohl ganz gut!
Der Locher ist ein absoluter Top-Spieler (s. Kader Sbg), da ist also diese "Rangliste" nicht sonderlich aussagekräftig.
Und wenn dann übernächste Saison die 1,2,4,5,6,7,9,10,12,... noch übrig sind, dann dürfte da sogar noch was gehen ;-)
Also lieber hyde, ich werde so oder so voll spielen gegen dich und sehe mich dennoch nicht als Favorit. :oops:
Du wirst schon wieder irgendwie um den Titel mitspielen - wie lange geht denn dein Trainer noch?
kennst du meinen neuen trainer?
also der favorit bist eindeutig du hab am montag keine chance gegen dich das wird eine niederlage
Coppelius
25.09.2014, 11:14
btw: Für mein Team wärs der Totesstoss gewesen, wenn ich den ca 29j noch Taktrainings vorgesetzt hätte. Dann wäre ganz bestimmt der Ofen schon vor 4 Saisonen aus gewesen! ;-)
Ich hab halt meine Strategie zu wenig konsequent durchgezogen - insofern hat mir die 4. (bzw. 5.) Taktik relativ wenig gebracht (wobei das nicht so einfach einzuschätzen ist).
Im nachhinein wäre es gescheiter gewesen, AR statt MD zu wählen (weil dafür der Takswert nicht ganz so hoch sein muss).
Warum wäre das bei dir der Todesstoß gewesen?
glaub auch das norm und off taktiken der AWR oder VSA die beste ergänzung ist
4taktiken werden trotzdem die zukunft
weil ein kader mit 25j skillmäßig austrainiert sind dann kommt kondi für 1-2 saisonen und danach die 4taktik dh. dies spieler werden schon mit ca. 30j alle eigenschaften haben und somit zahlt sich es für die zukunft aus
weil ein kader mit 25j skillmäßig austrainiert sind dann kommt kondi für 1-2 saisonen und danach die 4taktik dh. dies spieler werden schon mit ca. 30j alle eigenschaften haben und somit zahlt sich es für die zukunft aus
Kannst du das näher erläutern bzw. sagen warum du das glaubst? ;-)
Kannst du das näher erläutern bzw. sagen warum du das glaubst? ;-)
ganz einfach AWR braucht der trainer nur wenige trainerpunkte und man kann sehr gut verteidigen
mit VSA kann man auch toreschießen
lukideluxe
25.09.2014, 11:27
Bei mir hats 2 von 2 erwischt!
Das wars dann mit dem Rest der Restlverwertung.
"REST IN PEACE", sag ich da nur. :rip:
Magst du deinen restlichen 2 nicht auf den Markt werfen ?! ;-)
Zu meiner 4. Taktik: Also takisch hab ich ganz tolle werte geschafft letzte Saison, das wäre ohne der 4. Taktik nicht gegangen. Den 1. Platz in der Taktikrangliste hätte ich ohne sie auch nicht geschafft. Die Frage ist bei mir eher, ob es intelligent war, so viele Pensionisten zu kaufen, die nur für diese 4. Taktik wichtig waren, das hat schon viel Geld verpulvert... Werde es aber im Endeffekt diese Saison wieder machen, um vll sogar den Klassenerhalt zu schaffen, auch wenn mein klares Ziel diese Saison ist: Jedes Spiel in vollen Zügen genießen 8-)
Aber ja, ich würde die 4. Taktik nochmal trainieren, allerdings nur, wenn man so einen absurden Trainer wie ich hat (3. off Taktik 0 und eine norm Taktik 7).
LG
copp du hast ja anständig eingekauft:shock:
ganz einfach AWR braucht der trainer nur wenige trainerpunkte und man kann sehr gut verteidigen
mit VSA kann man auch toreschießen
Was spricht gegen Manndeckung?
Mit Vorsichtiger Spielaufbau kann ich natürlich Tore schießen, aber dazu brauche ich auch einen guten Trainerwert der mir eine taktische Überlegenheit schafft. Vor allem für Teams die auf Erfahrung statt auf Fitness setzen ist Vorsichtiger Spielaufbau bei taktischer Unterlegenheit alles andere als vorteilhaft ;-)
Was spricht gegen Manndeckung?
Mit Vorsichtiger Spielaufbau kann ich natürlich Tore schießen, aber dazu brauche ich auch einen guten Trainerwert der mir eine taktische Überlegenheit schafft. Vor allem für Teams die auf Erfahrung statt auf Fitness setzen ist Vorsichtiger Spielaufbau bei taktischer Unterlegenheit alles andere als vorteilhaft ;-)
da die fitness immer wichtiger wird auch in der bundesliga wird vsa immer mehr interessant
manndeckung hab ich noch nicht herausgefunden wo da ein vorteil sein könnte ich kenne keinen
Coppelius
25.09.2014, 11:47
copp du hast ja anständig eingekauft:shock:
naja, es sind ja auch anständige in Pension gegangen bzw. verkauft worden ;-)
Und VS würde ich nicht empfehlen, da dafür Taks-Hoheit vonnöten ist.
Bin aber sicher, dass der Dtscho MD genauso gut wie AR spielen könnte - es kommt bei diesen Taks unter anderem auch sehr auf's Taktikbingo an, finde ich.
naja, es sind ja auch anständige in Pension gegangen bzw. verkauft worden ;-)
Und VS würde ich nicht empfehlen, da dafür Taks-Hoheit vonnöten ist.
Bin aber sicher, dass der Dtscho MD genauso gut wie AR spielen könnte - es kommt bei diesen Taks unter anderem auch sehr auf's Taktikbingo an, finde ich.
jeder hat da seine warhehmung ;-)
Coppelius
25.09.2014, 11:50
jeder hat da seine warhehmung ;-)
stimmt sicher - vielleicht red ich mich auch nur deswegen aufs Bingo raus, weil ich es einfach zu wenig durchschaue...:oops: ;-)
stimmt sicher - vielleicht red ich mich auch nur deswegen aufs Bingo raus, weil ich es einfach zu wenig durchschaue...:oops: ;-)
das kann sein;-)
manndeckung hab ich keine gute erf. viele tore bekommen und fast keine erziehlt
naja schau einmal was der neue zusammenbring in md ist er stärker:-?
benlevent
25.09.2014, 11:52
Meine einschätzung Liga-Meisterschafft:
Diese saison ist es wirklich sehr schwierig für mich etwas Konkretes Zu sagen :
Eins ist mal sicher der schwächste und Abstiegst kanditat Nr.1 Ist Terminator da sind wohl auch alle einig.
Zu den Titel Chancen der Teams nehme ich :
Xdemon, Dtscho, und Ulasch die haben das Stärkste Kader Hier könnte sich auch Mad sehr gut behaupten mit seinem Überdrüber Trainer da sollte sich 2 Viertel Auswärts zu seinen gunsten sein ohne seine Mannschafft richtig zu kennen.
bei diesen 3-4 Mannschafften kommt noch dazu Coppe und Hyde die hier viel bewirken werden die bei Punkte verlusten oder Punkte abnahmen dieser mannschafften wird viel entscheiden .
Damit würde es so aussehen Die Tabelle :
Platz 1-4 Titel anspiranten : xdemon. Dtscho, Ulasch und Mad.
Platz 5-6 Coppe und Hyde , je nachdem wie sie Punkte mache könne die sich in denn ersten 3 Plätzen befinden nur hier ist Hyde etwas schwächer.
Die Plätze 7-10 bleiben nur mehr : Termi Fix, Tulpi Lukidelux und Pauletta diese 3 haben aber gute Chance wenns gegen Hyde und von Coppe Punkte abnehmen Könnten, natürlich wenns gegen die Titelanwerter Punkte nehmen würden würde es Gold wert sein.
Alles ist sehr Knapp und auf viel spannung wüsche ich euch allen.
lg
Diese saison ist es wirklich sehr schwierig für mich etwas Konkretes Zu sagen :
Eins ist mal sicher der schwächste und Abstiegst kanditat Nr.1 Ist Terminator da sind wohl auch alle einig.
Xdemon, Dtscho, und Ulasch die haben das Stärkste Kader Hier könnte sich auch Mad sehr gut behaupten mit seinem Überdrüber Trainer da sollte sich 2 Viertel Auswärts zu seinen gunsten sein ohne seine Mannschafft richtig zu kennen.
bei diesen 3-4 Mannschafften kommt noch dazu Coppe und Hyde die hier viel bewirken werden die bei Punkte verlusten oder Punkte abnahmen dieser mannschafften wird viel entscheiden .
Platz 5-6 Coppe und Hyde , je nachdem wie sie Punkte mache könne die sich in denn ersten 3 Plätzen befinden nur hier ist Hyde etwas schwächer.
Die Plätze 7-10 bleiben nur mehr : Termi Fix, Tulpi Lukidelux und Pauletta diese 3 haben aber gute Chance wenns gegen Hyde und von Coppe Punkte abnehmen Könnten, natürlich wenns gegen die Titelanwerter Punkte nehmen würden würde es Gold wert sein.
lg
oder es gibt eine überraschung;-)
Es wird sowieso für keinen ein spaziergang
Am ende wirds eh wieder knapp und bis aufn termi kann jeder den titel holen
Wird sich vl eh wieder am letzten spieltag erst entscheiden alles ich finds gut wenns so spannend wird wie letzte saison
@hyde du hast sicher geld für 4-5 spieler und wirst sicher wieder irgendwas aus dem hut zaubern unterschätzen wird dich sicher niemand ;-)
benlevent
25.09.2014, 12:24
oder es gibt eine überraschung;-)
Die aller Grööste Überraschung wäre Termi :-) dann kommt Tulpi und Luki, paulettta.
Du bist auch eine überraschung falls du es wirst und wenn es doch klappt mit der geschwächetn mannschafft ist eh ein wahnsinn, das würde mehr heisen das du dieses spiel 90% sehr gut verstehst, du mit deinen Ticks und Tricks ist eh schon ein eigenes kapitel.
Den luki würd ich auch nicht unterschätzen
Wen ich am schwersten einschätzen kann sind tulpi und pauleta
Die aller Grööste Überraschung wäre Termi :-) dann kommt Tulpi und Luki, paulettta.
Du bist auch eine überraschung falls du es wirst und wenn es doch klappt mit der geschwächetn mannschafft ist eh ein wahnsinn, das würde mehr heisen das du dieses spiel 90% sehr gut verstehst, du mit deinen Ticks und Tricks ist eh schon ein eigenes kapitel.
eines ist klar jetzt kommt einmal der neue trainer und ich muss mich einstellen darauf dh. meine schwächen werden ein bischen stärker
und meine stärken werden extrem schwächer
werde meinen trainer schon noch kennenlernen
und dann werde ich sicher noch den einen oder anderen dazu holen am besten wäre natürlich gewisse spieler die es aber auf dem markt nicht gibt:-(
andere werden verkauft und das rad dreht sich hoffentlich noch weiter oder es kommt in der saisonmitte der totalabverkauf
Den luki würd ich auch nicht unterschätzen
Wen ich am schwersten einschätzen kann sind tulpi und pauleta
tulpi ist sehr gefährlich und ein taktifux
pauleta kenne ich noch zu wenig muss mir mal alles anschauen aber da hab ich ja noch zeit schaue zu spiel zu spiel;-)
terminator85
25.09.2014, 15:02
Ich sag da lieber nix dazu. :behindsofa:
Ich hab halt meine Strategie zu wenig konsequent durchgezogen - insofern hat mir die 4. (bzw. 5.) Taktik relativ wenig gebracht (wobei das nicht so einfach einzuschätzen ist).
Im nachhinein wäre es gescheiter gewesen, AR statt MD zu wählen (weil dafür der Takswert nicht ganz so hoch sein muss).
Warum wäre das bei dir der Todesstoß gewesen?
1.) Finanziell
2.) Spielertechnisch nachkaufen, geht das ned
3.) die Skills der Spieler wären damit noch schwächer gewesen als so schon
und 4.) Grundsätzlich hätte ich es mir NIE und NIMMER angetan nochmal mit einem weiteren 5er Trainer und lauter Ü33j weiterzuspielen (siehe Punkt 1. und 2.) ;-)
AWR sieht jeder sofort ein (floki, coppe, ich und dtscho vermutlich auch), ABER VSA mit offensiveren Taks kombinieren, würde davon (vermute ich mal) eher keiner.
Der Sinn einer 4.Taktik ist es nun mal auswärts etwas defensives aufbringen zu können (oder etwas Offensives, wenn man sonst fürs Meuern bekannt ist).
Mit AWR ist sowas möglich (sogar eine Wiederholung ist damit ned ganz verkehrt). Die Taks müssen auch ned 100% bei den Spielern passen, der Takswert vom Trainer auch ned.
VSA läuft im Gegensatz dazu drauf raus doch wieder dominieren zu wollen/müssen. Das kannst gleich mit Off- oder Norm-Taks auch versuchen.
Die 5 Taks-Variante von coppe war eher eine Liebeserklärung an sein Stammland als eine erfolgsversprechende Variante für die 1.BuLi.
@coppe: :yo:
...dass du trotz vergeudeter Trainings den Weg in die BuLi geschafft hast!
btw: Die DS Trainings waren fast so unsinnig wie meine ca 10 TW-Trainings, die meine Eigenbauspieler in meinem Team erlebt haben. :lol:
Magst du deinen restlichen 2 nicht auf den Markt werfen ?! ;-)
Zu meiner 4. Taktik: Also takisch hab ich ganz tolle werte geschafft letzte Saison, das wäre ohne der 4. Taktik nicht gegangen. Den 1. Platz in der Taktikrangliste hätte ich ohne sie auch nicht geschafft. Die Frage ist bei mir eher, ob es intelligent war, so viele Pensionisten zu kaufen, die nur für diese 4. Taktik wichtig waren, das hat schon viel Geld verpulvert... Werde es aber im Endeffekt diese Saison wieder machen, um vll sogar den Klassenerhalt zu schaffen, auch wenn mein klares Ziel diese Saison ist: Jedes Spiel in vollen Zügen genießen 8-)
Aber ja, ich würde die 4. Taktik nochmal trainieren, allerdings nur, wenn man so einen absurden Trainer wie ich hat (3. off Taktik 0 und eine norm Taktik 7).
LG
Einer ist schon verkauft. Der andere ist ein Vollblutstürmer und wird bestimmt auch noch verkauft. ;-)
Also ich bin mit der "eine sehr starke Tak und 2 Schwächere"-Strategie (die jeder, wirklich jeder hinbekommen kann) auf seeehr hohe Takswerte gekommen. Taks-RL-Nr.1 war ich damit zuhause seeehr oft. Dabei war bei mir ein 22 Taks-Trainer am werken.
=> Mad mit seinem Trainer kann da bestimmt noch deutlich mehr rausholen, wenn er entsprechende Spieler hat.
...Wobei die 30iger Marke schon geknackt ist (für eine HZ). 8-)
btw: 32/31 (Gesamt 31) mit HV würde ich als wirklich oberste machbare Grenze ansehen! Was meint ihr???
Bingo hat schon seine Berechtigung!
Wobei Bingo aus 2 Faktoren besteht:
1.) Wer dominiert?
2.) und welche Taks treffen dabei konkret aufeinander?
...und dann geht erst der Aufstellungsspass los, was aber schon wieder weniger Bingo ist. ;-)
lg
Dein Blick von außen ist mMn ganz gut. :thumb:
Pauleta kann ich auch ned einschätzen, weil ich mich nicht beschäftigt hab, wer hier mein Gegner sein kann.
Ganz vorne sind für mich:
1.) xdemon, Mad und dtscho. (Reihenfolge ist für mich dabei noch unklar)
4.) ulash
5.) coppe, luki
7.) hyde (und pauleta, weil ich beide ned zuordnen kann. Bei pauleta weiß ichs ned und bei hyde kommts drauf an, wie er Zeit, Lust und Moti hat. Wenn er ned will, steigt hyde aber nicht ab. Der Kader ist groß genug, ob er stark genug ist weiß ich aber schon nicht mehr)
9.) tulpi: Für dich wirds schwer, bei dieser Konkurrenz, die in der Blütezeit ihrer Kader sind (oder zumindest vor kurzem erst noch Titel holten)!
10.) Einen TOP-10 Spieler gibts dann noch, der aber sein Fixleiberl hat! :lol:
Es wird sowieso für keinen ein spaziergang
Am ende wirds eh wieder knapp und bis aufn termi kann jeder den titel holen
Wird sich vl eh wieder am letzten spieltag erst entscheiden alles ich finds gut wenns so spannend wird wie letzte saison
Ja, hätte mir vor Saisonbeginn jemand gesagt, dass im letzten Spiel ein 2:0 Heimsieg für den Titel reichen würde, hätte ich es nicht für möglich gehalten.
Dementsprechend war dann das 0:0 samt 5.Platz ein wenig enttäuschend, aber ein teaminterner 1.BuLi-Saisonpunkterekord ist wenigstens noch dabei rausgekommen. 8-)
Hirschi92
25.09.2014, 18:07
Bin mal gespannt auf die Offler - ob sie überraschen können. :-)
Eventuell ein Geheimtipp.?
Coppelius
28.09.2014, 16:58
Los geht's mit den morgigen Duellen! :-D
Meine Tipps:
Paul vs Faby 1:1
Alles ist möglich, aber aufgrund der Fitness+Skills dürften die Reds auswärts punkten.
ich vs hyde 1:1
Ich hoffe, dass meine bisherige Buli-Serie gegen den hyde (3 Siege und 3 Remis, keine Niederlage) hält und hab mir dazu ein bissl was einfallen lassen - allerdings ist mein Kader so dünn besetzt (und Nachschub nicht in Sicht :-(), dass ich mir eigentlich morgen nicht viel ausrechne. Zudem ist der neue Trainer vom hyde für mein Team wesentlich unangenehmer als sein alter. Egal: auf ein gutes und spannendes Spiel!
tulpi vs luki 0:0
Weiß nicht, ob der tulpi schwächer ist als letzte Saison - jedenfalls ein interessantes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft!
dtscho vs ulash 1:0
Mal schauen, ob dtscho seiner Favoritenrolle gerecht wird.
Alles ziemlich offene Spiele und Mad mit dem Freispiel - also zumindest der Tabellenführer nach der 1. Runde ist klar ;-).
Auf ne schöne (für mich Abschieds-)Saison! 8-)
terminator85
28.09.2014, 17:22
Los geht's mit den morgigen Duellen! :-D
Meine Tipps:
Paul vs Faby 1:1
Alles ist möglich, aber aufgrund der Fitness+Skills dürften die Reds auswärts punkten.
ich vs hyde 1:1
Ich hoffe, dass meine bisherige Buli-Serie gegen den hyde (3 Siege und 3 Remis, keine Niederlage) hält und hab mir dazu ein bissl was einfallen lassen - allerdings ist mein Kader so dünn besetzt (und Nachschub nicht in Sicht :-(), dass ich mir eigentlich morgen nicht viel ausrechne. Zudem ist der neue Trainer vom hyde für mein Team wesentlich unangenehmer als sein alter. Egal: auf ein gutes und spannendes Spiel!
tulpi vs luki 0:0
Weiß nicht, ob der tulpi schwächer ist als letzte Saison - jedenfalls ein interessantes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft!
dtscho vs ulash 1:0
Mal schauen, ob dtscho seiner Favoritenrolle gerecht wird.
Alles ziemlich offene Spiele und Mad mit dem Freispiel - also zumindest der Tabellenführer nach der 1. Runde ist klar ;-).
Auf ne schöne (für mich Abschieds-)Saison! 8-)
3 Auftaktunentschieden? :shock:
Ganz allgemein meine Einschätzung dazu: Da heuer wieder ein wenig weniger Deflereinfluss in der 1.BuLi ist, sollten weniger X vorkommen als in den Vorsaisonen.
...und dann ist da noch hyde, der mit seinem neuen Trainer ein seeehr anfälliges Viertel spielen muss, dass vorallem auswärts zerbröselt, falls ihm da kein Rezept einfällt. Dafür sollte er offensiv stärker spielen können, falls er es drauf anlegt. Jedenfalls wirds weniger 0:0 bzw 1:0 für ihn geben.
@All: Wünsche euch spannende Spiele!
...und uns allen eine nette Unterhaltung. 8-)
PS@heinz: Dein Trainer sollte auch in deinem Spiel mehr Tore verursachen als dein Alter. Grob gesagt: Statt (theoretische) 2:1 gehts jetzt eher 3:2 aus, jedenfalls ist bei dir in jedem Spiel für Spannung garantiert und das Taksbingo kann zeigen, was es bei dbdT verursacht. :-D
Wünsch dir eine tolle Abschlusssaison!
...und vielleicht schaff ichs ja gleichzeitig mit dir abzusteigen (Man weiß ja nie)! :mrgreen:
Coppelius
29.09.2014, 06:28
3 Auftaktunentschieden? :shock:
Ich konnte mich einfach nicht für ein Team entscheiden - glaube zwar, dass Faby und tulpi näher an den 3 Punkten sein werden, aber ob das reicht?
Und gegen so 3:2-Spiele hab ich gar nichts einzuwenden, auch wenn ich heute daran nicht wirklich glaube, eher 2:3 vielleicht. ;-)
mir reicht ein Punkt heute aber eh schon
einen Auswärtssieg in der 1.BL hatte ich ja noch nie bisher :oops:
Ich konnte mich einfach nicht für ein Team entscheiden - glaube zwar, dass Faby und tulpi näher an den 3 Punkten sein werden, aber ob das reicht?
Und gegen so 3:2-Spiele hab ich gar nichts einzuwenden, auch wenn ich heute daran nicht wirklich glaube, eher 2:3 vielleicht. ;-)
also wenn ich heute einen punkt mache dann ist das ein voller erfolg
hab im test spiel gegen tippkicker keine einziges viertel in neutralen boden
mein tipp 3:0 für copp ja so schwach werde ich glaube ich sein diese saison
lukideluxe
29.09.2014, 09:22
Bin auch sehr gespannt! Die erste Runde deckt immer ein bisschen auf ;-)
Zu meinem Spiel: Skillmäßig bin ich leicht überlegen, aber tulpi ist taktisch zu stark. Ich habs mir 3 mal ausgerechnet und erwarte ca. ein Chancenverhältnis von 1:5. Das sagt glaub ich eh alles über meine Chancen heute :oops: Ich werde trotzdem live vorbeischauen!
Bin auch sehr gespannt! Die erste Runde deckt immer ein bisschen auf ;-)
Zu meinem Spiel: Skillmäßig bin ich leicht überlegen, aber tulpi ist taktisch zu stark. Ich habs mir 3 mal ausgerechnet und erwarte ca. ein Chancenverhältnis von 1:5. Das sagt glaub ich eh alles über meine Chancen heute :oops: Ich werde trotzdem live vorbeischauen!
bei mir wird es keine chance geben
copp wird ca. 8 chancen haben
naja hab ja noch zeit die randbedingungen zu verbessern
Werd heut leider nicht live dabei sein, aber hoffe auf einen guten Saisonauftakt
lukideluxe
29.09.2014, 10:29
Sollte übrigens die große Überraschung gelingen und ich einen Sieg feiern, dann hätte ich einen mittleren Lauf in der 1. BuLi für mein Klubhaus 8-) (Hab gehofft, dass ich ein HS bekomme, aber die Hoffnung stirbt bei mir erst nach dem 1. Viertel ;-) )
@ luki:
also erstes viertel gehst du voll drauf?
ich war so verplant, dass ich nur mit 10 spielern angetreten wäre, wenn ich nicht gestern nacht noch zufällig ins forum geschaut und begriffen hätte, dass heute schon die erste runde ist! :)
also mal schaun, heute sollte sich schon herausstellen, ob mein team noch ansatzweise konkurrenzfähig ist für den olymp aller ligen
hab mir jetzt erstmal den Spielplan angeschaut
Termi kommt erst am 6.Spieltag, wär früher gut gewesen für die Motivation
Runde 5-9 wird ausgenommen das Spiel gegen den Termi schwer Punkte zu holen, ich hoff ich kann in den ersten vier Runden zumindest 2 Siege und 1-2 Unentschieden holen
lukideluxe
29.09.2014, 13:50
@ luki:
also erstes viertel gehst du voll drauf?
ich war so verplant, dass ich nur mit 10 spielern angetreten wäre, wenn ich nicht gestern nacht noch zufällig ins forum geschaut und begriffen hätte, dass heute schon die erste runde ist! :)
also mal schaun, heute sollte sich schon herausstellen, ob mein team noch ansatzweise konkurrenzfähig ist für den olymp aller ligen
Schade, das wäre natürlich ein schöner Einstand gewesen, wenn auch nicht ganz fair den anderen gegenüber ;-)
Mein letztes Heimspiel, bei dem ich die Aufstellung vergaß und wohl einen klaren Kantersieg gefeiert hätte, hab ich mit 10 Spielern und davon ein Feldspieler im Tor mit noch dazu einer roten Karte 0:8 verloren. Am Ende der Saison wurde ich 3. Mit drei Punkten mehr wäre ich Meister geworden :-?
Aber so wird es doch das erwartete spannende Match.:-D
Coppelius
29.09.2014, 13:52
na wir werden sehen, wer von uns beiden das Spiel realistischer einschätzen kann:
ich: 3 chancen
du: 2 chancen
;-)
na wir werden sehen, wer von uns beiden das Spiel realistischer einschätzen kann:
;-)
keine ahnung ich glaub du kennst meine neuen voraussetzungen nicht:-(
Coppelius
29.09.2014, 14:14
keine ahnung ich glaub du kennst meine neuen voraussetzungen nicht:-(
Deinen Trainer kenn ich nur vom Teamvergleich, der scheint aber nicht so schlecht zu sein. Und deine Spieler kenne ich teilweise.
Ich kenne aber meine Voraussetzungen. :lol:
Deinen Trainer kenn ich nur vom Teamvergleich, der scheint aber nicht so schlecht zu sein. Und deine Spieler kenne ich teilweise.
Ich kenne aber meine Voraussetzungen. :lol:
dann kennst du aber noch nicht meine ganzen voraussetzungen;-)
wieso spielst im letzten abschnitt 3-4-3??? beste taktik zum schluss?
beermann und sondermann dürfen heute rann zusammen haben sie xp 25 :)
terminator85
29.09.2014, 16:00
naja hab ja noch zeit die randbedingungen zu verbessern
;-)
Was meint ihr mit Chancen, Textblöcke oder wirklich nur die Zahl, die später im Spielbericht als "Torschüsse" gewertet werden?
Da Coppe HV hat und gute Takswerte zusammenbekommt, wird er 3 bzw eher 4 Viertel dominieren.
Bei Hyde fehlt Xp aber auch die Skills.
@hyde: Diese Saison ist für dich echt eine Herausforderung doch oben zu bleiben.
Das "gegen den Abstieg spielen" ist so realistisch WIE NOCH NIE! ;-)
=> Ich würde auf 4 Torschüsse von Coppe setzen, wo einer reingeht!
terminator85
29.09.2014, 16:02
DANKE faby, du hast es erreicht, dass ich 9 Sekunden lang ned letzter der BuLi war, damit ist ein Saisonziel schon mal geschafft. :lol::lol::lol:
DANKE faby, du hast es erreicht, dass ich 9 Sekunden lang ned letzter der BuLi war, damit ist ein Saisonziel schon mal geschafft. :lol::lol::lol:
kein Problem
seh nur die ersten paar Minuten und bin überrascht über die Führung
aber die Offensivpower der Blaugranas kommt dann wohl noch
Was meint ihr mit Chancen, Textblöcke oder wirklich nur die Zahl, die später im Spielbericht als "Torschüsse" gewertet werden?
Da Coppe HV hat und gute Takswerte zusammenbekommt, wird er 3 bzw eher 4 Viertel dominieren.
Bei Hyde fehlt Xp aber auch die Skills.
@hyde: Diese Saison ist für dich echt eine Herausforderung doch oben zu bleiben.
Das "gegen den Abstieg spielen" ist so realistisch WIE NOCH NIE! ;-)
du musst ehrlich sein ich glaube ein klassenerhalt wäre schon mehr als nur eine herausforderung für mein team
terminator85
29.09.2014, 16:26
du musst ehrlich sein ich glaube ein klassenerhalt wäre schon mehr als nur eine herausforderung für mein team
Also mit dem ehrlich sein, hab ich was meine Meinung zu BuLi-Geschehen betrifft, keine Probleme. Da schreib ich nur sowas, was ich auch so meine (wenn kein lustiger Smilie dabei ist).
Mehr als eine Herausforderung ists aber ned.
=> Bei deinem Understatement mache ich ned mit. ;-)
Der gleiche fail wie vorletzte Saison ein 2-0 darf man so nicht mehr hergeben
Ganz schwache managerleistung heute so wird kein titel gewonnen
Coppelius
29.09.2014, 17:25
ja hat mich auch an unser Spiel damals erinnert - allerdings: du hast damals zu hause gespielt, das ist schon ein himmelweiter Unterschied.
Und ich denke, dass dir das am Donnerstag nicht nochmal passiert ;-)
Schön, dass sich heute der Sieg ausgegangen ist, sicher auch dank der frühen Roten, wobei ich da leider mitgemacht habe und auch eine geholt hab...
Meine Tipps waren ja gar nicht so schlecht und @termi: ich meinte die Torschussanzahl, bei der ich nah dran war. Was der hyde meinte, weiß ich jetzt auch nicht?
ja hat mich auch an unser Spiel damals erinnert - allerdings: du hast damals zu hause gespielt, das ist schon ein himmelweiter Unterschied.
Und ich denke, dass dir das am Donnerstag nicht nochmal passiert ;-)
Schön, dass sich heute der Sieg ausgegangen ist, sicher auch dank der frühen Roten, wobei ich da leider mitgemacht habe und auch eine geholt hab...
Meine Tipps waren ja gar nicht so schlecht und @termi: ich meinte die Torschussanzahl, bei der ich nah dran war. Was der hyde meinte, weiß ich jetzt auch nicht?
ich meinte die gestarten angriffe und das waren 9;-)
Coppelius
29.09.2014, 17:33
na gut, dann haben wir aneinander vorbeigeredet - für mich taugen chancen nur was, wenn man auch wirklich vor's Tor kommt. (so wie es ja auch im Spielbericht gezählt wird ;-))
terminator85
29.09.2014, 17:41
mein tipp 3:0 für copp ja so schwach werde ich glaube ich sein diese saison
;-)
zum Spiel Coppe vs Hyde:
@Beteiligte: Bei der Anzahl der Chancen habt ihr euch beide stark verschätzt.
@Coppe: Beim Ausgang hast dich stark verschätzt! Wo hätte hyde 3 Tore herzaubern sollen? :shock:
So ist das eben mit den Understatement! Beteiligte unterschätzen sich und ihr Team nun mal.
Obwohl die 2 Roten einiges verschoben haben, bin ich mit meiner Einschätzung ganz gut gelegen.
Die 1.Rote hat den VT-Wert bei hyde zusätzlich runtergesetzt (daher so viele Gegentore im 1.Viertel)
Die 2.Rote hat das MF von coppe verkleinert (daher 1 herausgespielte Torchance weniger als von mir geschätzt)
lukideluxe
29.09.2014, 17:44
Ja, da bin ich deiner Meinung, da musst du dich noch steigern. Aber ich bin mir sicher, dass du das schaffst!
Ich fühle mich auf der einen Seite ähnlich, wenn ich sehe, dass tulpi über 300 in der Skillrangliste war :-? Außerdem waren alle 4 Viertel von der Taktiküberlegenheit jeweils knapp also wäre es vll doch besser gewesen auf Taktik als auf Skills zu setzen? Aber immerhin, es ist ja ein X geworden 8-) Mein erster Punkt in der BuLi, mein erstes Tor auch. Ich hab mir ja vorgenommen jedes Spiel hier zu genießen :-D
LG
terminator85
29.09.2014, 17:48
na gut, dann haben wir aneinander vorbeigeredet - für mich taugen chancen nur was, wenn man auch wirklich vor's Tor kommt. (so wie es ja auch im Spielbericht gezählt wird ;-))
Viele Angriffe starten lassen geht ja sehr einfach!
btw: Das war in der letzten Saison meine Paradedisziplin. :lol:
Die Skills für mehr (=Torchancen und vorallem Tore) haben aber gefehlt. ;-)
Ja Coppe, ich würde auch eher diese "Torschüsse" als Chancen bezeichnen. Weil ein gestarteter Angriff kann ja auch nach hinten losgehen und "konterproduktiv" sein! :-P
=> Diese Textblockanzahl bringt einem also gar nix.
Coppelius
29.09.2014, 17:48
Wo hätte hyde 3 Tore herzaubern sollen? :shock:
Eigentlich hatte ich ja ein 1:1 getippt, aber so ist es mir natürlich lieber - und im Endeffekt waren wir zumindest bei den Chancen dann alle nahe dran.
Wobei man zugeben muss:
Mit dieser Performance werden sowohl hyde als auch ich diese Saison nur die zweite Geige spielen können. :violin:
Und ob das jetzt Understatement war, wird man sehen. :whacky011:
Bin gespannt, ob bzw. wie mich der Faby am Do vorführen wird. :th_alc:
Coppelius
29.09.2014, 17:52
J Ich hab mir ja vorgenommen jedes Spiel hier zu genießen :-D
LG
Gute Einstellung! :popcorn:
Und termi, deine Wortspiele werden mir abgehen, das weiß ich jetzt schon! :thumb:
benlevent
29.09.2014, 17:59
ja ja , wieso spielst weiter Offensiv, kannst eh einstellen bei 2-0 oder 1-0 hinten Mauern, oh mein faby das wären 3 goldene punkte gewesen für dich.;-)
ja ja , wieso spielst weiter Offensiv, kannst eh einstellen bei 2-0 oder 1-0 hinten Mauern, oh mein faby das wären 3 goldene punkte gewesen für dich.;-)
jap das mit den Regeln war noch nie meine Stärke in der 2.BL hats halt immer mit max 3-5 Regeln geklappt, geht jetzt einfach nimmer, hab nicht aus meiner 1.BL Saison gelernt nja dann muss ich halt jetzt endlich mal ein bisschen intensiver an die Aufstellungen ran gehen
jap das mit den Regeln war noch nie meine Stärke in der 2.BL hats halt immer mit max 3-5 Regeln geklappt, geht jetzt einfach nimmer, hab nicht aus meiner 1.BL Saison gelernt nja dann muss ich halt jetzt endlich mal ein bisschen intensiver an die Aufstellungen ran gehen
das würde ich gerne wieder machen mehr regeln einstellen leider fehlen mir die entsprechenden spieler und die preise für defler ein wahnsinn
2mil für einen 35j mit xp 15 da kann ich nicht mit:shock:
j... dann muss ich halt jetzt endlich mal ein bisschen intensiver an die Aufstellungen ran gehen
ja, es geht nicht mehr anders, wenn man in der 1. Buli vorne mitspielen will, glaub ich ... ;-)
ja, es geht nicht mehr anders, wenn man in der 1. Buli vorne mitspielen will, glaub ich ... ;-)
ja stimmt schon, hab mich jetzt schonmal für die Aufstellung am Donnerstag hingesetzt
da ich zeitlich grad eingeschränkt bin, schreib am Donnerstag ne Statistik Klausur, das wär eher was für dich ;-)
lukideluxe
30.09.2014, 01:57
Was machst du mit einem Stürmer um 1,2 Mio (hast sogar 1,6 mio geboten :shock: ), der diese Saison geht? Für die einmalige Chance in der 2. OL zu spielen? Ist dein Team schon am Zenit? Wenn jemand wie tulpi da mitbietet, der wohl seine letzte Saison in der BuLi spielt, aber du?! (vll ist da meine Einstellung etwas extrem, aber ich habe über 10 Saisonen nur Aktionen gemacht, die langfristig helfen, dass ich am besten bin, wenn der Zenit erreicht ist. Und das ist übrigens diese Saison ;-) )
LG
diese quote hatte ich noch nie:-(
und das bei einen heimspiel
Quote: 3.81 SIEG
Quote: 1.39 NIEDERL.
Quote: 3.09 UNENT.
benlevent
30.09.2014, 10:30
Was machst du mit einem Stürmer um 1,2 Mio (hast sogar 1,6 mio geboten :shock: ), der diese Saison geht? Für die einmalige Chance in der 2. OL zu spielen? Ist dein Team schon am Zenit? Wenn jemand wie tulpi da mitbietet, der wohl seine letzte Saison in der BuLi spielt, aber du?! (vll ist da meine Einstellung etwas extrem, aber ich habe über 10 Saisonen nur Aktionen gemacht, die langfristig helfen, dass ich am besten bin, wenn der Zenit erreicht ist. Und das ist übrigens diese Saison ;-) )
LG
Ist ein sehr sehr wichtiger spieler für meine mannschafft, werd es aber Mittwoch sehen was für Taktikwert er schafft für die Mannschafft. Ist übrigens mein erster 20xp denn ich je in einer mannschafft hatte.
Hoffe er bringt 2 Taktik pinkte zusätzlich fürs team.
Meine mannschafft ist nicht am zenit 25jährige, wichtig ist mal Cup die eine Vorrausscheidung zu schaffen und in der gruppenphase xp sammeln wenn es geht natürlich die gruppe schaffen.
Die Chance wird Natürlich genutzt denn bald kommen von oben viele Umbauer die plätze will ich mit denn jungen natürlich oben nützen um so jung wie möglich rauf zu kommen.
PS: falls keine 2 Taktik punkte ergeben wird er frühzeitig wieder verkauft ansonst bleibt er sicher bis spieltag 14 bei mir.
lg benlevent
terminator85
30.09.2014, 12:26
Ist ein sehr sehr wichtiger spieler für meine mannschafft, werd es aber Mittwoch sehen was für Taktikwert er schafft für die Mannschafft. Ist übrigens mein erster 20xp denn ich je in einer mannschafft hatte.
Meine mannschafft ist nicht am zenit 25jährige, wichtig ist mal Cup die eine Vorrausscheidung zu schaffen und in der gruppenphase xp sammeln wenn es geht natürlich die gruppe schaffen.
Die Chance wird Natürlich genutzt denn bald kommen von oben viele Umbauer die plätze will ich mit denn jungen natürlich oben nützen um so jung wie möglich rauf zu kommen.
PS: falls keine 2 Taktik punkte ergeben wird er frühzeitig wieder verkauft ansonst bleibt er sicher bis spieltag 14 bei mir.
lg benlevent
@Ben: Ich hätte ihn um den Preis nicht gekauft, aber hab ja nie zu den Leuten gehört, die viel für Spieler ausgeben wollten/konnten.
2 Taktikpunkte mehr wird er nicht schaffen. Er würde ca 2 Takspunkte mehr schaffen, wenn die Alternative ein Spieler mit 0 Xp und 0er Taks wäre, aber deine sind ja, was die entscheidenden Werte betrifft, fast 1/2 austrainiert.
Wünsch dir dennoch viel Erfolg mit ihm!
Zum Preis: Da er der einzige mit über 17 Xp am Markt war, war es klar, dass er trotz Schild noch halbwegs was abwirft. Ich hätte aber auf Ö- oder D-BuLigisten als Bestbieter getippt.
Dafür kann ich endlich beginnen einen 5er Trainer zu suchen. 8-)
Einen billigen für 3 Saisonen kann ich mir ja schon leisten und dann heißts eh sparen, um nächste Saison ein paar Spieler kaufen zu können. ;-)
lukideluxe
30.09.2014, 13:17
lg benlevent
Bald verkaufen halte ich für eine sehr gute Idee! ;-) Also 2 Punkte bringt er dir sicher nicht, aber wart mal ab... (interessieren dich die verlorenen Erfahrungspunkte für die anderen Spieler nicht?) Übrigens würde ich seinen Einkaufswert nicht in die Überlegung des Verkaufs miteinfließen lassen, das sind sogenannte "sunk costs" also Kosten, die du so und so nicht mehr zurück bekommst, ob du ihn nun bald verkaufst oder nicht (wobei dir ersteres sicher mehr Geld bringt...)
LG
benlevent
30.09.2014, 13:46
Bald verkaufen halte ich für eine sehr gute Idee! ;-) Also 2 Punkte bringt er dir sicher nicht, aber wart mal ab... (interessieren dich die verlorenen Erfahrungspunkte für die anderen Spieler nicht?) Übrigens würde ich seinen Einkaufswert nicht in die Überlegung des Verkaufs miteinfließen lassen, das sind sogenannte "sunk costs" also Kosten, die du so und so nicht mehr zurück bekommst, ob du ihn nun bald verkaufst oder nicht (wobei dir ersteres sicher mehr Geld bringt...)
LG
Die xp der anderen spieler werd ich nich so beeinflussen er würde dann 6-7 Liga spiele spielen und 7 spieler würden dann einzeln je 0,05xp verlieren und 3 spieler hab ich die etwas sowieso über denn xp alster drüber sind.
Und 2 spieler gibst es auch noch die im Länderbewerb spielen. Wurde alles genau berchnet von mir.
Und wegen der ausgabe ist mir schon klar je später desto mehr verlust da ich diese saison von den 16j 1 mille gewinn gemacht habe ist es auch okey und immer noch genug am konto liegen habe für denn perfekten trainer.
lg
benlevent
30.09.2014, 14:29
@Ben: Ich hätte ihn um den Preis nicht gekauft, aber hab ja nie zu den Leuten gehört, die viel für Spieler ausgeben wollten/konnten.
2 Taktikpunkte mehr wird er nicht schaffen. Er würde ca 2 Takspunkte mehr schaffen, wenn die Alternative ein Spieler mit 0 Xp und 0er Taks wäre, aber deine sind ja, was die entscheidenden Werte betrifft, fast 1/2 austrainiert.
Wünsch dir dennoch viel Erfolg mit ihm!
Zum Preis: Da er der einzige mit über 17 Xp am Markt war, war es klar, dass er trotz Schild noch halbwegs was abwirft. Ich hätte aber auf Ö- oder D-BuLigisten als Bestbieter getippt.
Dafür kann ich endlich beginnen einen 5er Trainer zu suchen. 8-)
Einen billigen für 3 Saisonen kann ich mir ja schon leisten und dann heißts eh sparen, um nächste Saison ein paar Spieler kaufen zu können. ;-)
Ja stimmt die xp meiner spieler ist 10,2 durchschnitt, mit mit ihm jetzt 10,8, Indenn Taktikwerten bei Trainer hat sich mal nix getan, mir fehlen bei 13 spielern 85Taktik skills also 11% .
Morgen weis ich mehr im Friendly spiel Auswärts gegen Commander.:-D
Und freu mich auch für dich das du dein budget etwas erhöhen konntest, Das spiel ist sehr gut sogar für pensionisten bekommt mann geld wenn der spieler passt und auch für ein user ideal ist , auch das mann für 16j viel bekommt und im mittel maass spieler bekommt mann auch was für die die in unteren liegen spielen.Und das spiel ist wie eine wieder geburt also ein kreislauf keiner wird für ewig leben können(oben für dauerhaft bleiben können).
lg
lukideluxe
30.09.2014, 14:37
Nachdem unser lieber Bellou gegangen ist, werde ich einmal in Erinnerung an ihn die 1:0 Tabelle zurückbringen 8-)
Für alle, die es noch nicht wissen: Die 1:0 Tabelle nimmt an, dass jeder sein Heimspiel mit 1:0 gewinnt und außerdem termi jedes Spiel mit 0:12 verliert.
Dann komm nach 18 Runden diese Tabelle heraus:
Platzierung, Team, Punkte, Torverhältnis
1 Liverpool Reds 31, 25
2 SC Lukideluxe 31, 25
3 Rastafari United 30, 26
4 The Mars Volta 30, 25
5 Bratlfettnbrot 30, 24
6 Die Verteidigerschmiede 30, 23
7 deRSim pLaYaZ 30, 22
8 Blaugranas 28, 23
9 fc wieden 28, 23
10 Erster FC Nuts 0, -216
Noch einmal für alle:
Die 1:0 Tabelle ist kein Prognosetool sondern gibt nur die bisherigen Leistungen wieder.
Und weil der unfaire Herbstmeistertitel auch spannend ist:
1 SC Lukideluxe 16, 13
2 Blaugranas 16, 13
3 Rastafari United 15, 14
4 The Mars Volta 15, 13
5 Bratlfettnbrot 15, 12
6 Die Verteidigerschmiede 15, 11
7 deRSim pLaYaZ 15, 10
8 Liverpool Reds 13, 11
9 fc wieden 13, 11
10 Erster FC Nuts 0, -108
terminator85
30.09.2014, 14:56
LG
Naja, da kann man geteilter Meinung sein.
Für mich hat der Spieler definitiv nix mehr im Team gebracht. Da der Markt in dieser Spielerkategorie grad sehr dünn war und ich sowieso Geld brauche, hab ich ihn eben verkauft. Abgesehen davon, dass euch der Spieler auch mehr bringt, wenn er noch (fast) eine ganze Saison spielen kann und seine Moti bei mir ansonst sehr stark gesunken wäre.
Naja, kauft man sich einen Takspusher und erspielt sich damit Cup- oder MS-Prämien (samt Titel), kann mans so wie du sehen. Kauft man sich ein Schnäppchen, dass einem weiterhilft, sieht es anders aus. Dazu gibts aber noch genug Mischvarianten, wo man sich sogar ausrechnen könnte, wieviel ein Spieler einem wert sein müsste, wo die Kosten genau wieder reinkommen (durch Prämien bzw Restwert des Spielers, usw.).
Jedenfalls bringt aber nix einen Spieler -überteuert- zu holen, um ihn dann gleich wieder zu verkaufen. Da zahlt man doppelt drauf (Gebühr und Wertverlust)! :roll:
@Ben: Den großen Wertverfall hat er mit deinem Kauf schon hinter sich.
Einfacher Grund: Ein potentieller Käufer (=du), der bereit ist viel auszugeben, fällt diesmal weg. Was die anderen User aktuell bereit sind zu zahlen, kann man meist ja an den Geboten sehen.
=> mMn hast jetzt mindestens bis zum 9.Spieltag Zeit dir zu überlegen, ob du ihn verkaufen willst oder doch selbst brauchst. Von Spieltag 9-17 sind mit starken Pensionisten mMn die höchsten Preise zu erzielen.
(Abgesehen vom Saisonbeginn vielleicht, der aber schon vorbei ist)
PS: Einen solchen Takspusher als Option im Kader zu haben, ist mMn ned verkehrt aber auch Luxus. ;-)
Den kann man ja, wie Klug, "situationselastisch" einsetzen. :lol:
benlevent
30.09.2014, 15:08
Naja, da kann man geteilter Meinung sein.
Für mich hat der Spieler definitiv nix mehr im Team gebracht. Da der Markt in dieser Spielerkategorie grad sehr dünn war und ich sowieso Geld brauche, hab ich ihn eben verkauft. Abgesehen davon, dass euch der Spieler auch mehr bringt, wenn er noch (fast) eine ganze Saison spielen kann und seine Moti bei mir ansonst sehr stark gesunken wäre.
Naja, kauft man sich einen Takspusher und erspielt sich damit Cup- oder MS-Prämien (samt Titel), kann mans so wie du sehen. Kauft man sich ein Schnäppchen, dass einem weiterhilft, sieht es anders aus. Dazu gibts aber noch genug Mischvarianten, wo man sich sogar ausrechnen könnte, wieviel ein Spieler einem wert sein müsste, wo die Kosten genau wieder reinkommen (durch Prämien bzw Restwert des Spielers, usw.).
Jedenfalls bringt aber nix einen Spieler -überteuert- zu holen, um ihn dann gleich wieder zu verkaufen. Da zahlt man doppelt drauf (Gebühr und Wertverlust)! :roll:
@Ben: Den großen Wertverfall hat er mit deinem Kauf schon hinter sich.
Einfacher Grund: Ein potentieller Käufer (=du), der bereit ist viel auszugeben, fällt diesmal weg. Was die anderen User aktuell bereit sind zu zahlen, kann man meist ja an den Geboten sehen.
=> mMn hast jetzt mindestens bis zum 9.Spieltag Zeit dir zu überlegen, ob du ihn verkaufen willst oder doch selbst brauchst. Von Spieltag 9-17 sind mit starken Pensionisten mMn die höchsten Preise zu erzielen.
(Abgesehen vom Saisonbeginn vielleicht, der aber schon vorbei ist)
PS: Einen solchen Takspusher als Option im Kader zu haben, ist mMn ned verkehrt aber auch Luxus. ;-)
Den kann man ja, wie Klug, "situationselastisch" einsetzen. :lol:
Termi vielleicht weist es noch ich war und hab immer luxus gehabt in der 3.4. UL und 1Klassen , damals wie ich 16j hatte hatte ich noch gute spieler und zusätzlich wurden dann auch welche dzu gekauft um in den Cup bewerben zu mischen une erfolge + spass zu haben, dann wurde bei denn Trainings lagern auch7 x sehr gut TL gebucht und noch viele andere unnötige dinge zbsp noch die Jugend akademie da hab ich auch viel geld verpulvert, also sonst hätte ich über 40 mille am konto wenn ich mir solche luxus nicht geleistet hätte.:-D;-)
Coppelius
01.10.2014, 17:36
Morgen kann ich nur hoffen, dass der Faby mit den Regeleinstellungen was verbockt. :lol:
Aber meine Burschen geben natürlich wieder alles (bzw. alles, was sie halt noch können)...;-)
@hyde: fürs Tippspiel bräuchten wir noch nen Teamnamen, hast a Idee?
Morgen kann ich nur hoffen, dass der Faby mit den Regeleinstellungen was verbockt. :lol:
Aber meine Burschen geben natürlich wieder alles (bzw. alles, was sie halt noch können)...;-)
@hyde: fürs Tippspiel bräuchten wir noch nen Teamnamen, hast a Idee?
nein aber die absteiger wäre glaub ich treffend;-)
Coppelius
01.10.2014, 17:48
nein aber die absteiger wäre glaub ich treffend;-)
ja das passt - stimmt bei mir eh spätestens nächstes Saison! ;-)
Ist im grunde nicht geplant aber mal schauen was dann raus kommt
Weiß wer was rekordablöse für nen trainer ist?
ich könnte mir vorstellen, dass die in kürze gesprengt werden wird
Coppelius
02.10.2014, 05:34
Weiß wer was rekordablöse für nen trainer ist?
ich könnte mir vorstellen, dass die in kürze gesprengt werden wird
Noch ist es ein Offler, aber ich denke auch: nimmer lang! ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=682280
Zweiter (mit 15 Mios) ist übrigens der Trainer vom Mad, auch den hätte ich eigentlich noch teurer eingestuft.
lukideluxe
02.10.2014, 05:46
Noch ist es ein Offler, aber ich denke auch: nimmer lang! ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=682280
Zweiter (mit 15 Mios) ist übrigens der Trainer vom Mad, auch den hätte ich eigentlich noch teurer eingestuft.
Ja, kann ich mir vorstellen:shock::shock::shock: Eine Frechheit!;-) Allerdings nur auf 3 Saisonen, also vll trotzdem keine 20 Mio:lol: Wurde eigentlich an der Engine herumgeschraubt? Mir kommt vor, dass Werte über 10 häufiger sind als früher...
Halt die türe zu, nicht schlecht!
Danke für den link copp!
und was kann dann der trainer vom mad?
terminator85
02.10.2014, 15:17
Termi vielleicht weist es noch ich war und hab immer luxus gehabt in der 3.4. UL und 1Klassen , damals wie ich 16j hatte hatte ich noch gute spieler und zusätzlich wurden dann auch welche dzu gekauft um in den Cup bewerben zu mischen une erfolge + spass zu haben, dann wurde bei denn Trainings lagern auch7 x sehr gut TL gebucht und noch viele andere unnötige dinge zbsp noch die Jugend akademie da hab ich auch viel geld verpulvert, also sonst hätte ich über 40 mille am konto wenn ich mir solche luxus nicht geleistet hätte.:-D;-)
Ja, du bist schon ewig einer der im Luxus lebt.
Dennoch stehst selbst du an, wenns darum geht sich wirklich den besten Trainer zu verpflichten. Die vielen teuren TL und Spezial-Pusher für Cupspiele sind auf Dauer ned billig gewesen.
Ja, kann ich mir vorstellen:shock::shock::shock: Eine Frechheit!;-) Allerdings nur auf 3 Saisonen, also vll trotzdem keine 20 Mio:lol: Wurde eigentlich an der Engine herumgeschraubt? Mir kommt vor, dass Werte über 10 häufiger sind als früher...
Euer Glück, dass der "Übertrüberbestever"-Trainer nur 3 Saisonen Laufzeit hat. Bei 6 Saisonen (die auch ned viel teurer werden würden) würde ich den Aufschrei sogar verstehen.
So soll doch jemand sein Glück für 3-4 Saisonen versuchen.
benlevent
02.10.2014, 15:33
Ja, du bist schon ewig einer der im Luxus lebt.
Dennoch stehst selbst du an, wenns darum geht sich wirklich den besten Trainer zu verpflichten. Die vielen teuren TL und Spezial-Pusher für Cupspiele sind auf Dauer ned billig gewesen.
Ja das stimmt meine teuren Reize ausgaben:-(
Habe mir selbst jetzt verbockt Finanziel. Sonst wär ich Finanziel 3 mal besser, aber ich hatte mein Reiz, spass und spannung damals und das zählt auch zum Ddbdt spiel.
terminator85
02.10.2014, 15:34
Wobei man zugeben muss:
Mit dieser Performance werden sowohl hyde als auch ich diese Saison nur die zweite Geige spielen können. :violin:
Und ob das jetzt Understatement war, wird man sehen. :whacky011:
Bin gespannt, ob bzw. wie mich der Faby am Do vorführen wird. :th_alc:
@Heinz: Du spielst die 2.Geige.
Dazu gibts noch 3 Chinesen (Dtscho, Mad und tulpi) mit dem Konterbass (=hyde).
Ich bin ja gespannt, wer wirklich stark aufgeigen wird, wer kräftig auf die Pauke haut, usw.
Jedenfalls hab ich meinen Platz im "Konzert der Großen" gefunden:
=> Zuseher 1.Reihe fussfrei! :D
In dieser Besetzung werd ich euch leider nie wieder zuhören können, nachdems scheinbar dein letzter Auftritt wird. :-(
[btw: Da ihr mich ned mitspielen lässt (wie unsportlich von euch), bliebe im Orchester selbst nur ein Posten, den ich einnehmen könnte ohne dabei ein Instrument zu spielen ...Dirigent :mrgreen:]
Gute Einstellung! :popcorn:
Und termi, deine Wortspiele werden mir abgehen, das weiß ich jetzt schon! :thumb:
Was du alles weißt! :mrgreen:
btw: Die letzte Saison ist die entspannteste, oder?
terminator85
02.10.2014, 15:38
Ja das stimmt meine teuren Reize ausgaben:-(
Habe mir selbst jetzt verbockt Finanziel. Sonst wär ich Finanziel 3 mal besser, aber ich hatte mein Reiz, spass und spannung damals und das zählt auch zum Ddbdt spiel.
15 Mal sich zurücknehmen, um am Ende 20 Mios mehr am Konto zu haben, um dann VIELLEICHT einmal bei der Trainersuche extra viel Glück zu haben. Das bringt es einfach ned.
Da ists viel besser sich 15 Mal freuen zu können, dass man besonders gute TL-Ergebnisse hat oder im Cup extra weit gekommen ist oder was auch immer. ;-)8-)
terminator85
02.10.2014, 15:43
das würde ich gerne wieder machen mehr regeln einstellen leider fehlen mir die entsprechenden spieler und die preise für defler ein wahnsinn
2mil für einen 35j mit xp 15 da kann ich nicht mit:shock:
Da hast wohl zu viel Werbung gemacht für deine Variante (=massenhaft ca 15 Xp-Def-Taks-Spieler sammeln und mit deren Fitness andere ärgern)! :-P
Aus eigener Xp weiß ich, dass die vielen Pensionierungen und das "mit Fitness spielen" nicht zusammenpassen. :roll:
Je größer der Kader sein "muss", umso schwerer sind sie zu finanzieren.
=> Damit bist auch du an deine Grenze angelangt.
Und ich mach leider genau da weiter wo ich aufgehört hab
Nur unentschieden reichen nicht mal für den klassenerhalt
Dabei hatte ich heute extra viel eingestellt und dann erwischt mich der heinz genau in meinem offensiv abschnitt
lukideluxe
02.10.2014, 16:56
Und ich mach leider genau da weiter wo ich aufgehört hab
Nur unentschieden reichen nicht mal für den klassenerhalt
Dabei hatte ich heute extra viel eingestellt und dann erwischt mich der heinz genau in meinem offensiv abschnitt
Ja, das ist das Risiko, wenn man def wählt, wenn man bei dbdt einsteigt: Mehr Chancen auswärts, weniger Sicherheit zu Hause... Aber du bist trotzdem noch voll im Titelrennen! 2 Runden sagen nicht viel.
Hyde hat wieder eine rote kassiert, wer weiß wo er stehen würde, wenn er beide male mit 11 Spielern das Spiel beendet hätte... Hat alle 4 Tore mit 10 Mann bekommen.
LG
Da hast wohl zu viel Werbung gemacht für deine Variante (=massenhaft ca 15 Xp-Def-Taks-Spieler sammeln und mit deren Fitness andere ärgern)! :-P
Aus eigener Xp weiß ich, dass die vielen Pensionierungen und das "mit Fitness spielen" nicht zusammenpassen. :roll:
heute war ich positiv überrascht (hab rastas eigentlich sehr gut erwischt schwächste taktik schießt dann sogar das tor) hätte auch gewinnen können nur leider hat mein kapitän die rote bekommen keine ahnung aber die schiedsrichter haben derzeit ein problem mit meinen spielern
noch gebe ich es nicht auf so schnell gibt kein hyde auf
Coppelius
02.10.2014, 22:42
Also dass sich diese Saison wieder der Auswärtspunkt ausgeht gegen den Faby, hätte ich nicht gedacht! :-D
Tolle Runde vom Luki und vom Dtscho - und der tulpi hat auch noch nicht aufgegeben (ulash so ein Spiel kenne ich ;-)).
@termi: ja ist entspannt, aber die 1-Buli hab ich bislang sowieso immer genossen (bis auf das Spiel letzte Saison gegen tulpi, bei dem mich danach tatsächlich die vergebene, einmalige Chance etwas gewurmt hat) - und du kannst ja zumindest im Forum "dirigieren", wobei die Chinesen mit ihren Konterbässen da eher piano agieren.
Montag gegen Paul. Schau ich in den Teamvergleich: noch NIE gegen ihn gespielt, na Zeit wirds! 8-) :lol:
copp tolle einkäufe :shock: (einer für taktiküberlegenheit der andere eher um die 0 zu halten)
vielleicht wird es noch was mit dem meistertitel
lukideluxe
03.10.2014, 07:39
1:0 Tabelle:
1 Rastafari United 33, 28
2 SC Lukideluxe 31, 26
3 The Mars Volta 31, 26
4 Bratlfettnbrot 30, 23
5 fc wieden 29, 24
6 Liverpool Reds 29, 24
7 Blaugranas 28, 22
8 deRSim pLaYaZ 28, 21
9 Die Verteidigerschmiede 27, 21
10 Erster FC Nuts 0, -215
Herbstmeister:
1 Rastafari United 18, 16
2 The Mars Volta 16, 14
3 SC Lukideluxe 16, 14
4 Blaugranas 16, 12
5 Bratlfettnbrot 15, 11
6 fc wieden 14, 12
7 deRSim pLaYaZ 13, 9
8 Die Verteidigerschmiede 12, 9
9 Liverpool Reds 11, 10
10 Erster FC Nuts 0, -107
lukideluxe
03.10.2014, 07:53
Da spielen mad und copp auswärts und schon bin ich zum 2. mal in meiner Karriere Taktikrangliste Platz 1 :-D 8-) Skill Platz 8 dazu, da kann ich nicht jammern. Termi ist noch Platz 4 in Fanbasis, da schaut es auch gut aus, vll nächste Runde auf einen persönlichen Rekord in der Fanbasis vorrücken :-D (Bin grad 7, aber das war ich schon ein paar mal). So macht das Klubhauspacket Spaß;-)
transfermarkt spieler norm sind nach wie vor die teuersten und die offler am billigsten dh.
ein norm wenn der alles verkauft könnte er leichter umsteigen auf eine andere variante
terminator85
03.10.2014, 17:55
Da spielen mad und copp auswärts und schon bin ich zum 2. mal in meiner Karriere Taktikrangliste Platz 1 :-D 8-) Skill Platz 8 dazu, da kann ich nicht jammern. Termi ist noch Platz 4 in Fanbasis, da schaut es auch gut aus, vll nächste Runde auf einen persönlichen Rekord in der Fanbasis vorrücken :-D (Bin grad 7, aber das war ich schon ein paar mal). So macht das Klubhauspacket Spaß;-)
Ich mach ja gerne Platz! 8-)
Grad bei der Taks-RL konnte ich jetzt lang vorne mitspielen. Die Fanbasis hab ich ned mitverfolgt.
Bisher wurdest von vielen noch unterschätzt, das sollte sich inzwischen geändert haben. Mit deinen RL-Werten gehörst zu den allerbesten. ;-)
terminator85
03.10.2014, 18:06
transfermarkt spieler norm sind nach wie vor die teuersten und die offler am billigsten dh.
ein norm wenn der alles verkauft könnte er leichter umsteigen auf eine andere variante
hyde, du und deine Theorien: :roll:
Wenn man sichs genau betrachtet, geht es ned so einfach, wie du tust.
1.) Gilt immer noch Angebot und Nachfrage: Norm Taks Spieler können gute Preise erzielen, damit hast ja noch recht.
(Anmerkung: Bei mir wars meistens zwar ned der Fall, aber das lag daran, dass ich in letzter Zeit hauptsächlich Pensionisten bzw Xp-schwache Spieler verkauft hab, die noch dazu bei den Skills nicht sonderlich gut waren.)
Das entscheidende ist aber, dass man zwar seine Spieler teuer an den Mann bringen kann, aber kauf dir mal 10 (oder 15) Off-Taks Spieler. Da sieht der Markt sehr eingeschränkt aus. Ähnliches gilt für das Zusammenstellen einer Def-Mannschaft. Da sind die Preise noch dazu ned ohne.
2.) Wennst die Gebote, die innerhalb von 24h sind, weglässt, sind Off-Spieler die teuersten.
btw: mMn müsste man das machen, wenn man jetzt aktuell auf den TM schaut lauft KEIN starker Defler in den nächsten 24h aus und genau deswegen sind die aktuellen Gebote NICHT vergleichbar. Die Preise ziehen nun mal erst frühestens 24h vor Ablauf an.
3.) Abgesehen davon, dass der Trainer dann auch noch passen muss! Es ist kaum vorstellbar, dass jemand nahtlos Trainer und ein komplettes Team austauschen kann.
=> Wer das schafft ohne in der MS Punkte liegen zu lassen. Hut ab!
4.) Selbst wenn man genügend Leute zusammenbekommt, ist es kein Selbstläufer, weil sie zusammenpassen müssen.
zB was nützt einem, wenn man 5 ST hat und nur einen VT?
Jedenfalls kostet es viiiiel Geld und die zusätzlichen Transfergebühren sprechen auch dagegen. Ohne Geldpolster einfach das Team austauschen, wird sich also keiner antun (wollen/können)
PS: Wobei es geht! Ich mach es ja zZ aber auf einem ganz anderen Niveau. :lol::lol::lol:
Coppelius
05.10.2014, 15:53
copp tolle einkäufe :shock: (einer für taktiküberlegenheit der andere eher um die 0 zu halten)
vielleicht wird es noch was mit dem meistertitel
Tolle Einkäufe??! :lol:
Für einen 37j mit 81 Skills und 7 Kondi hab ich 1,75 Mios hingeblättert, eigentlich eine Frechheit :crazy:, aber es ist einfach NICHTS gescheites aufm Markt im Off-Bereich.
Von wegen Mannschaft austauschen, das ist dann doch eher ne lustige Idee - wenn man mal von Hirschis Spielern absieht, aber das ist ja die absolute Ausnahme.
Die anderen beiden meiner Käufe haben viel zu wenig XP, um für einen Offler in der 1-Buli spielbar zu sein. Ich hab sie aber aus Mangel an Alternativen trotzdem genommen, einfach um Ersatzspieler zu haben.
Für den Titel sind andere zuständig, aber ich möcht halt irgendwie noch mitmischen! ;-)
werbung
kein problem wenn andere stärker werden mit guter fitness es lebe die fitness;-)
bekomme ich heute wieder eine rote?
benlevent
06.10.2014, 15:33
Heute spiel des tages in der 1.BL ist Pauletta-Coppelius Ich hab mal 2-4 für coppe getippt , Denke das hier sehr viele Tore fallen.
Wünsche Spannende spiele allen heute.
lg
Heute spiel des tages in der 1.BL ist Pauletta-Coppelius Ich hab mal 2-4 für coppe getippt , Denke das hier sehr viele Tore fallen.
Wünsche Spannende spiele allen heute.
lg
spiel des spieltages ist rastas gegen xdemon aus meiner sicht
benlevent
06.10.2014, 15:53
spiel des spieltages ist rastas gegen xdemon aus meiner sicht
ja sicher ist das, ich meinte nur damit wo von beiden mannschafften tore fallen und viele tore.:-);-)
guter tag für die verteidigerschmiede sieg und neuer tormann mit 4xp mehr als der alte
kann nur besser werden;-)
einkaufstour wird gestartet brauche neue kräfte um den klassenerhalt zu schafen
Coppelius
09.10.2014, 17:20
einkaufstour wird gestartet brauche neue kräfte um den klassenerhalt zu schafen
Grats zum Berthold - absolutes Schnäppchen! Ich war leider um 1 Sekunde zu spät, ich Depp. :oops:
D.h. ich spiele wohl doch keine Def-Tak mehr und probiere was anderes aus...8-)
Mad und Dtscho haben also gegen dich auswärts voll gepunktet - ausgerechnet die Normalos (die dir sonst ganz gut liegen, aber sind halt auch zwei Ausnahmeteams). Das könnte letztlich noch ausschlaggebend werden, fragt sich nur für wen und wofür. :lol:
Meine Jungs haben sich heute rehabilitiert für Montag (man munkelt, dass vor dem Spiel von Seiten der Fans Gratis-Joints an die Rastas verteilt wurden - entsprechend wirr haben sie sich auf dem Feld bewegt).
Derzeit schaut die Tabelle wieder völlig offen aus - Faby und ulash hätte ich da viel weiter vorne gesehen, aber was nicht ist, kann ja noch werden...
Grats zum Berthold - absolutes Schnäppchen! Ich war leider um 1 Sekunde zu spät, ich Depp. :oops:
D.h. ich spiele wohl doch keine Def-Tak mehr und probiere was anderes aus...8-)
Mad und Dtscho haben also gegen dich auswärts voll gepunktet - ausgerechnet die Normalos (die dir sonst ganz gut liegen, aber sind halt auch zwei Ausnahmeteams). Das könnte letztlich noch ausschlaggebend werden, fragt sich nur für wen und wofür. :lol:
Meine Jungs haben sich heute rehabilitiert für Montag (man munkelt, dass vor dem Spiel von Seiten der Fans Gratis-Joints an die Rastas verteilt wurden - entsprechend wirr haben sie sich auf dem Feld bewegt).
Derzeit schaut die Tabelle wieder völlig offen aus - Faby und ulash hätte ich da viel weiter vorne gesehen, aber was nicht ist, kann ja noch werden...
berthold nein der läuft noch;-)
benlevent
09.10.2014, 17:23
wieso der läüft eh noch:-D
Coppelius
09.10.2014, 17:23
berthold nein der läuft noch;-)
Meinte ja auch den Brandt ;-)
der war gut schnäpchen war er keines:-(
aber dafür holt sich der xdemon den berthold für ein paar spiele :)
den wollt ich auch und hab voll verpennt :frusty:
der war gut schnäpchen war er keines:-(
klar war der ein Schnäppchen
vor allem im Vergleich zum Berthold, das darf man nie zahlen eigentlich :lol:
Coppelius
09.10.2014, 17:25
den wollt ich auch und hab voll verpennt :frusty:
dafür hast jetzt den Berthold - grats!
und du wartest auf einen anderen heute oder;-)
900k für den Nichtabstieg mal schauen ;-)
klar war der ein Schnäppchen
vor allem im Vergleich zum Berthold, das darf man nie zahlen eigentlich :lol:
ja gegen berthold war es ein super schnäppchen
900k für den Nichtabstieg mal schauen ;-)
das wird schon mehr die abstiegsränge sind eh schon fast klar
das wird schon mehr die abstiegsränge sind eh schon fast klar
ich sag mal da wird sich noch einiges tun, in beide Richtungen
ich sag mal da wird sich noch einiges tun, in beide Richtungen
achso ich glaub nach wie vor das 4 um den titel spielen
3 zwischen 8-6 und 3 sind eh schon fast fix absteiger
ist dir der eisenreich schon zu schwach?
Coppelius
09.10.2014, 17:34
und du wartest auf einen anderen heute oder;-)
Der Kaestner (falls du den meinst, aber wen denn sonst?) ist mir jetzt eigentlich schon viel zu teuer, für die XP und das Pensi-Schild. (auch wenn ich wirklich nimmer groß aufs Geld schau)
Mir würden für DS noch 2 Spieler fehlen, andererseits ist es dann vermutlich mit meiner Truppe immer noch kaum spielbar.
Aber aufgrund meiner Entscheidungsschwäche konnte ich mich vorher nicht ganz dazu durchringen, noch 3 Defler zu holen (sonst wären Brandt und Berthold jetzt bei mir ;-)) - dann hätte ich evtl. doch öfter ne Def-Tak eingebaut.
So muss ich, wie es aussieht, weiter mit meinem Kader durchhalten - am liebsten wären mir immer noch (xp-)starke Offler, aber da kommt ja nix...
achso ich glaub nach wie vor das 4 um den titel spielen
3 zwischen 8-6 und 3 sind eh schon fast fix absteiger
ist dir der eisenreich schon zu schwach?
Von den pensionisten der schwächste
Hirschi92
09.10.2014, 18:11
Der Kaestner (falls du den meinst, aber wen denn sonst?) ist mir jetzt eigentlich schon viel zu teuer, für die XP und das Pensi-Schild. (auch wenn ich wirklich nimmer groß aufs Geld schau)
Mir würden für DS noch 2 Spieler fehlen, andererseits ist es dann vermutlich mit meiner Truppe immer noch kaum spielbar.
Aber aufgrund meiner Entscheidungsschwäche konnte ich mich vorher nicht ganz dazu durchringen, noch 3 Defler zu holen (sonst wären Brandt und Berthold jetzt bei mir ;-)) - dann hätte ich evtl. doch öfter ne Def-Tak eingebaut.
So muss ich, wie es aussieht, weiter mit meinem Kader durchhalten - am liebsten wären mir immer noch (xp-)starke Offler, aber da kommt ja nix...
Wie definierst du (xp-)starke Offler.?
Ich schätze mal er sucht was mit 19 oder 20
Von den pensionisten der schwächste
der ist der schwächste:shock:
wäre bei mir einer der stärksten
der ist der schwächste:shock:
wäre bei mir einer der stärksten
Das motiviert nicht wirklich...
Das motiviert nicht wirklich...
du bist derzeit der beste defler und brauchst es nur umsetzen
vielleicht kaufe ich ihn gleich;-)
du bist derzeit der beste defler und brauchst es nur umsetzen
vielleicht kaufe ich ihn gleich;-)
Den besten kader kann sein aber der trainer ist nicht optimal und mein spielverständnis auch ned
Den besten kader kann sein aber der trainer ist nicht optimal und mein spielverständnis auch ned
spielverständniss lernst nur durch friendly spiele (testen 3-4-3 und so) und durch gute analyse
ich bin derzeit mehr oder weniger chancenlos
ja gegen berthold war es ein super schnäppchen
brandt, eisenreich, berthold - alles spieler von mir.
den berthold hab ich in der 9. Runde letzte saison - also vor 15 runden - um 3,9 mio verkauft. jetzt bin ich mir sicher, dass es richtig war, alles zu verkaufen ...
brandt, eisenreich, berthold - alles spieler von mir.
den berthold hab ich in der 9. Runde letzte saison - also vor 15 runden - um 3,9 mio verkauft. jetzt bin ich mir sicher, dass es richtig war, alles zu verkaufen ...
Und für mich richtig ihn damals nicht zu kaufen
Coppelius
09.10.2014, 22:14
18+........
Pfau heinz...., das war eine bittere Niederlage:-(
Ist schon ewig her dass ich 4 Tore in einer ernst gemeinten Partie kassiert habe.
18+........
o.k. ... dann hätte ich doch noch einen! :lol: ;-)
Hirschi92
10.10.2014, 13:19
18+........
Gibts am Markt. ;-)
terminator85
10.10.2014, 15:17
Pfau heinz...., das war eine bittere Niederlage:-(
Ist schon ewig her dass ich 4 Tore in einer ernst gemeinten Partie kassiert habe.
Soviel zum Thema: "Normler haben gegenüber Offlern Vorteile"
Wenn nicht mal die Skillhoheit einem dabei hilft gegen Off-Taks etwas zu unternehmen. Kontern geht auch ned wirklich. Da geht es rein darum viele Viertel zu dominieren und da zuschlagen!
...Was beides mit Off-Taks leichter geht. ;-)
btw: Defensiv sind beide Taksausrichtungen schwach (zumindest im direkten Duell). :roll:
Ansonsten:
Da habt ihr ja einige Schnäppchen an Land gezogen!
Zumindest die Preise erinnern mich an die Spieler, die ich immer gekauft hab. :lol:
chris1976
10.10.2014, 15:54
5.Wiener Hallenfussballturnier am 15.11. ab 11Uhr wer will mitspielen oder selbst ein Team stellen?Bei Interesse bitte melden.L.G.Chris
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=69462
Coppelius
10.10.2014, 17:27
Soviel zum Thema: "Normler haben gegenüber Offlern Vorteile"
Manchmal ist es schon komisch:
Gegen den tulpi letzte Saison schieß ich bei 7 Chancen kein einziges Tor und gegen Dtschos Überskiller dann gleich 4 (bei an sich ähnlicher Aufstellung) - mir persönlich wäre da ein 3er letzte Saison gegen den tulpi lieber gewesen, aber man nimmt halt was man kriegt.
Gewisse Faktoren spielen halt entscheidende Rollen, wie es aussieht und ich sie nicht so ganz durchschaue (welche Taks gegeneinander spielen, Formation, etc.). Zudem bin ich immer noch der Meinung, dass der Abwehrriegel gegen Normaltaks besser funzt als gegen Off-Taks...
tippkick
10.10.2014, 20:09
hm, 3-3-4 ist für AW und KO vermutlich nicht die beste aufstellung. brechstange ist gut gegen abwehrriegel (wie der name schon sagt), flügelspiel eignet sich gut gegen direktspiel und im letzten viertel hat die überlegenheit der OFF-Tak gegen kurzpass ausgereicht. kann mich aber auch irren.
Coppelius
12.10.2014, 10:33
@tippkick: 334 hat der Dtscho wohl nicht gespielt, aber ansonsten kannst schon richtig liegen.
Morgen wieder sehr interessante Matches, in denen von bis alles möglich sein wird.
Schade, dass das Forum ein wenig schläft - wobei das Wetter bei uns schön langsam schlechter wird (bzw. die Sonne nimmer so leicht durch kommt). ;-)
@Nationalteam:
Heute schon ein ganz wichtiges Spiel. Daheim darf man jetzt nimmer viel Punkte abgegeben, wenn man die direkte Quali schaffen will. Auch das wird interessant.
Also das wetter bleibt momentan wohl noch ein paar tage sommerlich
Der herbst holt das zum Glück nach was der sommer verbockt hat
Bin eh grad auf dem weg nach wien, heute solltns schon gewinnen
Zumindest hab ich bisher immer nen sieg gesehen wenn ich vor ort war :-)
Morgen gegen mad wirds dafür dann nichts zu holen geben
lukideluxe
13.10.2014, 01:56
Manchmal ist es schon komisch:
Gegen den tulpi letzte Saison schieß ich bei 7 Chancen kein einziges Tor und gegen Dtschos Überskiller dann gleich 4 (bei an sich ähnlicher Aufstellung) - mir persönlich wäre da ein 3er letzte Saison gegen den tulpi lieber gewesen, aber man nimmt halt was man kriegt.
Gewisse Faktoren spielen halt entscheidende Rollen, wie es aussieht und ich sie nicht so ganz durchschaue (welche Taks gegeneinander spielen, Formation, etc.). Zudem bin ich immer noch der Meinung, dass der Abwehrriegel gegen Normaltaks besser funzt als gegen Off-Taks...
Haha, ja da spielt der Zufall eine große Rolle. Schau dir mal mein Spiel an: letztes Viertel: Ich spiele Brechstange, Paul auch (sieht man an der Taktikstärke), ich habe eine Chance, wir spielen beide 3-4-3 (Aufstellung des letzten Viertels sieht man ja). Ich bin Skillrangliste 31, er über 90.
Wie kann der nicht reingehen??!? :shock: (mal abgesehen von den 3 Chancen, wo ich HidS 3-4-3 gespielt habe und normaler Weise bei 3 Chancen mindestens immer eine mache. )
Die Einzige Antwort ist: Der geht 99 von 100 mal rein und dieses mal war das eine mal (oder zumindest 9 von 10). Sonst kann ich mein Spielverständnis und jegliche Logik gleich in den Müll werfen...
Und das war bei dir gegen tulpi auch so: Pech. Das Glück ist ein Vogerl, hoffentlich kommt es iwann wieder zurück ;-)
oleander
13.10.2014, 09:06
Haha, ja da spielt der Zufall eine große Rolle. Schau dir mal mein Spiel an: letztes Viertel: Ich spiele Brechstange, Paul auch (sieht man an der Taktikstärke), ich habe eine Chance, wir spielen beide 3-4-3 (Aufstellung des letzten Viertels sieht man ja). Ich bin Skillrangliste 31, er über 90.
Wie kann der nicht reingehen??!? :shock:
Die Skillrangliste kann man als Anhaltspunkt getrost vergessen, zwischen den genannten Platzierungen wird es kaum einen Unterschied im Spielermaterial geben.
Und bei der Chance selbst spielen dann so viele Faktoren eine Rolle, dass man im Einzelfall eigentlich gar nichts sagen kann: Da wäre dann immer interessant, noch einige Male mit den selben Voraussetzungen gegeneinander zu spielen.
Skill-RL mal wieder Platz 1 und am Ende stehen trotzdem die 0 Punkte und nicht ein einziges mal die 0 hinten diese Saison :(
Hirschi92
13.10.2014, 16:51
Skill-RL mal wieder Platz 1 und am Ende stehen trotzdem die 0 Punkte und nicht ein einziges mal die 0 hinten diese Saison :(
welchen durchschnittsindex hast du.?
Coppelius
13.10.2014, 16:56
Immerhin kannst du Chancen abwehren!
Ich frage mich echt, wozu ich überhaupt Goalie+Verteidiger aufstelle. :evil:
Aber bin heute auch selbst schuld - aufgrund der vielen roten Karten hab ich mich heute nicht härter spielen getraut...
welchen durchschnittsindex hast du.?
ziemlich genau 88%
Immerhin kannst du Chancen abwehren!
Ich frage mich echt, wozu ich überhaupt Goalie+Verteidiger aufstelle. :evil:
Aber bin heute auch selbst schuld - aufgrund der vielen roten Karten hab ich mich heute nicht härter spielen getraut...
aber auch nicht wirklich gut, für einen defler
aber auch nicht wirklich gut, für einen defler
ja hab diese saison das gleiche problem :-(
lukideluxe
13.10.2014, 19:42
So viel negative Energie im Forum. Ich freu mich einfach mal über meinen Sieg :-D In der 1:0 Tabelle hat es trotzdem nix gebracht. Da schauts übrigens gar nicht schlecht für dich aus, coppe...
1 Rastafari United 34, 26
2 Bratlfettnbrot 33, 27
3 The Mars Volta 31, 26
4 SC Lukideluxe 29, 25
5 Liverpool Reds 29, 24
6 deRSim pLaYaZ 28, 18
7 Blaugranas 27, 25
8 Die Verteidigerschmiede 27, 21
9 fc wieden 26, 22
10 Erster FC Nuts 0, -214
Und Herbstmeister:
1 Rastafari United 19, 14
2 Bratlfettnbrot 18, 15
3 The Mars Volta 16, 14
4 Blaugranas 15, 15
5 SC Lukideluxe 14, 13
6 deRSim pLaYaZ 13, 6
7 Die Verteidigerschmiede 12, 9
8 Liverpool Reds 11, 10
9 fc wieden 11, 10
10 Erster FC Nuts 0, -106
So viel negative Energie im Forum. Ich freu mich einfach mal über meinen Sieg :-D In der 1:0 Tabelle hat es trotzdem nix gebracht. Da schauts übrigens gar nicht schlecht für dich aus, coppe...
1 Rastafari United 34, 26
2 Bratlfettnbrot 33, 27
3 The Mars Volta 31, 26
4 SC Lukideluxe 29, 25
5 Liverpool Reds 29, 24
6 deRSim pLaYaZ 28, 18
7 Blaugranas 27, 25
8 Die Verteidigerschmiede 27, 21
9 fc wieden 26, 22
Und Herbstmeister:
1 Rastafari United 19, 14
2 Bratlfettnbrot 18, 15
3 The Mars Volta 16, 14
4 Blaugranas 15, 15
5 SC Lukideluxe 14, 13
6 deRSim pLaYaZ 13, 6
7 Die Verteidigerschmiede 12, 9
8 Liverpool Reds 11, 10
9 fc wieden 11, 10
interessant schau ob ich noch die kurve bekomme oder ob es ein umbau wird
terminator85
13.10.2014, 20:07
Die Skillrangliste kann man als Anhaltspunkt getrost vergessen, zwischen den genannten Platzierungen wird es kaum einen Unterschied im Spielermaterial geben.
Und bei der Chance selbst spielen dann so viele Faktoren eine Rolle, dass man im Einzelfall eigentlich gar nichts sagen kann: Da wäre dann immer interessant, noch einige Male mit den selben Voraussetzungen gegeneinander zu spielen.
Genau, die Skill-RL ist so ziemlich das unwichtigste Kriterium für die Matches! ;-)
(Ausgenommen: Wenn man Kontern will und kann)
@Faby: Das Toreschießen können ist wichtiger als der Skill-RL-Platz Nr1. Ich hoffe für dich, dass du noch bald mal mehr draus machen kannst als bisher in der Saison.
@Luki: Entscheidend waren die Tor...werte. Sind die gleich geht die Chance nicht rein. Bei dir hat ein MFler, die Chance vergeben und bei Paul hat der TW und ein VT in die ganze Spielaktion eingegriffen. Keine Ahnung, wie diese Spieler aussehen, aber daran kann eine Chance schon mal scheitern.
=> Das genau die eine Chance reingehen muss, ist schon sehr "gewagt".
mMn hättest das Tor schon in der 1.Hz machen müssen. 6 Chancen und taktisch war der Gegner extrem unterlegen, da wäre es vermutlich einfacher gewesen zu treffen.
btw: Es gab mal das Gerücht, dass bei den Off-Taks, die selbe Tak eine gute Gegentaktik ist. Keine Ahnung, was daran dran ist. :-?
...und dann gibt es auch noch andere Gründe, warum es nicht geklappt hat. ;-)
=> Nicht alles was nach Glück aussieht, muss Glück sein! :-P
...und ich finds trotzdem gut, dass ned alles berechenbar ist. 8-)
terminator85
13.10.2014, 20:27
Schade, dass das Forum ein wenig schläft - wobei das Wetter bei uns schön langsam schlechter wird (bzw. die Sonne nimmer so leicht durch kommt). ;-)
@Nationalteam:
Heute schon ein ganz wichtiges Spiel. Daheim darf man jetzt nimmer viel Punkte abgegeben, wenn man die direkte Quali schaffen will. Auch das wird interessant.
Schade ist nur, dass so mancher auf die "Nix schreiben und heimlich/still Titel holen"-Strategie setzt. Mad hält sich ganz raus, aber auch pauleta und dtscho sind ned die geschrächigsten. Bin gespannt, wer sich da den Titel holt.
Zählt man die Fixbestandteile der letzten paar 1.BuLi-Saisonen weg, die alle bald absteigen werden (oder ganz aussteigen), also du, hyde und ich, ists wirklich ziemlich ruhig hier. :-(
Welches NT meinst, Heinz? :mrgreen:
Bei dir kann man sich ja nie so sicher sein, ob D ned doch wichtiger ist als Ö. ;-)
Also ich finde, dass sie sich deutlich erfolgreicher schlagen als sonst bei den Qualis. Dass sie das Potential haben, ist ja eh schon länger klar.
Die vielen X der Konkurrenz sich seeehr vorteilhaft. Da ist das eine X gegen Schweden kein Beinbruch mehr.
Dass das Off-Pressing nur 70 Minuten lang funktioniert, ist ned verwunderlich (da sehr kräfteraubend), aber etwas woran man arbeiten muss. Ein taktischer PlanB zum "sicheren Match zu Ende spielen" muss noch gefunden werden.
Früher hättens da noch den fatalen Gegentreffer eingefangen. Also es geht bergauf und die Tabelle sieht ziemlich genial aus. 8-)
PS: Da mehr Teams zur EM fahren als früher, sollte es sich diesmal ausgehen! ;-)
Coppelius
14.10.2014, 06:03
Schade ist nur, dass so mancher auf die "Nix schreiben und heimlich/still Titel holen"-Strategie setzt.
Ja ziemlich schade - Mad hat grad mal 24 Forumseinträge. Für mich ist sowas leider auch immer ein wenig verdächtig bzgl. multi (soll sich ruhig ein wenig provoziert fühlen der Mad - er ist ja auch nicht gerade auf den Mund gefallen, wenn er denn spricht :lol:).
Der Titelkampf wird noch sehr spannend - ich denke mal, Mad oder Dtscho haben die besten Chancen.
Welches NT meinst, Heinz? :mrgreen:
Bei dir kann man sich ja nie so sicher sein, ob D ned doch wichtiger ist als Ö. ;-)
:boink: Also echt, ich, der hier die österreichische Kultur über die Grenzen hinaus verbreitet!
Insofern hast recht, weil ich schon ziemlich oft enttäuscht war vom Ö-Team und aus Mangel an Alternativen halt immer gegen die Deutschen war. :lol:
Aber derzeit schaut es (auch wenn es erst 3 Spiele sind) wirklich nicht schlecht aus, v.a. dass sie die letzten beiden Spiele über die 90 Minuten gebracht haben, ist ein gutes Omen.
Die Remisen der anderen sind super und jetzt irgendwie die Russen schlagen, dann könnte das was werden mit der Quali! :-D
@Faby: war ne super Stimmung beim Spiel, oder?
ohne uns drei wird es hier sehr fad
die fitness wird bei fast allen hier immer wichtiger na sowas:lol:
Ja ziemlich schade - Mad hat grad mal 24 Forumseinträge. Für mich ist sowas leider auch immer ein wenig verdächtig bzgl. multi (soll sich ruhig ein wenig provoziert fühlen der Mad - er ist ja auch nicht gerade auf den Mund gefallen, wenn er denn spricht :lol:).
Der Titelkampf wird noch sehr spannend - ich denke mal, Mad oder Dtscho haben die besten Chancen.
:boink: Also echt, ich, der hier die österreichische Kultur über die Grenzen hinaus verbreitet!
Insofern hast recht, weil ich schon ziemlich oft enttäuscht war vom Ö-Team und aus Mangel an Alternativen halt immer gegen die Deutschen war. :lol:
Aber derzeit schaut es (auch wenn es erst 3 Spiele sind) wirklich nicht schlecht aus, v.a. dass sie die letzten beiden Spiele über die 90 Minuten gebracht haben, ist ein gutes Omen.
Die Remisen der anderen sind super und jetzt irgendwie die Russen schlagen, dann könnte das was werden mit der Quali! :-D
@Faby: war ne super Stimmung beim Spiel, oder?
Ja echt top die stimmung zumindest die letzten minuten sehr laut
Spiel war ja auch gut aber nix für schwache Nerven
luki wie machst du das mit der fitness mit 16feldspieler???
Hirschi92
14.10.2014, 11:31
ziemlich genau 88%
das ist schon sehr stark. ;-)
88% hatte ich nie
interessant ist der transfermarkt derzeit bei manchen kann man schon vorher sagen wer ihn kauft
benlevent
14.10.2014, 15:00
88% hatte ich nie
interessant ist der transfermarkt derzeit bei manchen kann man schon vorher sagen wer ihn kauft
ja weil du auch jetzt intensiv am Markt stöberst, und dadurch durch die beobachtungen bis zu 99% fesstellen wer dabei ist bei denn Höchstbieteren.:-);-)
Coppelius
14.10.2014, 15:56
ohne uns drei wird es hier sehr fad
Kommen ja andere nach - ich wünsche euch recht Gesprächige. ;-)
Ja der TM ist ein "Spaß", sooo schade, dass dbdt nicht mehr User generieren konnte! :ohwell:
@Faby: ja für meine Nerven war das vor'm Fernseher schon genug! :drama:
Kommen ja andere nach - ich wünsche euch recht Gesprächige. ;-)
Ja der TM ist ein "Spaß", sooo schade, dass dbdt nicht mehr User generieren konnte! :ohwell:
@Faby: ja für meine Nerven war das vor'm Fernseher schon genug! :drama:
Heinz das mit dem Volmer war aber nicht nett :cry:
Coppelius
14.10.2014, 16:04
Heinz das mit dem Volmer war aber nicht nett :cry:
Hm, war nur ein Notnagel, den ich jetzt wohl nimmer brauche. Ich glaub ich verkauf ihn wieder...
bringt mir selbst als defler so gut wie keine Konter (1er in 5 Spielen)
lukideluxe
14.10.2014, 17:18
luki wie machst du das mit der fitness mit 16feldspieler???
Da kannst du noch was lernen, ha? ;-) 8-)
Nein, ich hab 3 in die Pension abgeben müssen Ende letzter Saison, dh ich hatte 19 Spieler. Kondi bei allen hoch, da spielen immer 13 Feldspieler und 6 pausieren (außer bei Umbauern 10 und 9) und da geht die Fitness schon langsam hoch. Und bei Umbauern, bzw im Cup gehts dann so richtig. Dann kam noch die Saisonpause und alle waren bei mind 7. Das sind sie bis jetzt geblieben, auch wenn ich normaler weise (außer gegen termi) nur 3 schonen kann. Ich will mich aber eh verstärken, damit die Fitness auch oben bleibt, nur fehlt mir dazu gerade die Kohle ;-) Aber das wird schon...
[QUOTE=Coppelius;1275369]Ja ziemlich schade - Mad hat grad mal 24 Forumseinträge. Für mich ist sowas leider auch immer ein wenig verdächtig bzgl. multi (soll sich ruhig ein wenig provoziert fühlen der Mad - er ist ja auch nicht gerade auf den Mund gefallen, wenn er denn spricht :lol:).
Hallo, wenn du mich provozieren willst musst du schon andere,schäfere Sätze schreiben. Am Besten kannst du mich provozieren,motivieren wenn du gegen mich verlierst.:lol:.
Mein Ziel ist für heuer nur der Klassenerhalt, weil ich bin erst ab nächster Saison voll auf Höhepunkt.
Hm, war nur ein Notnagel, den ich jetzt wohl nimmer brauche. Ich glaub ich verkauf ihn wieder...
Das wäre dann natürlich wieder sehr nett ;-)
terminator85
14.10.2014, 19:21
88% hatte ich nie
Hyde, sicher hattest mal 88%-Index-Spieler!
Als langjähriger Skill-RL-1. muss sowas eherunterer Standard gewesen sein.
Ja, früher haben sich mehr User um gute Spieler geschlagen.
Mir warens meist zu teuer (Anmerkung: die wirklich Guten)!
Nein, ich hab 3 in die Pension abgeben müssen Ende letzter Saison, dh ich hatte 19 Spieler. Kondi bei allen hoch, da spielen immer 13 Feldspieler und 6 pausieren (außer bei Umbauern 10 und 9) und da geht die Fitness schon langsam hoch. Und bei Umbauern, bzw im Cup gehts dann so richtig. Dann kam noch die Saisonpause und alle waren bei mind 7. Das sind sie bis jetzt geblieben, auch wenn ich normaler weise (außer gegen termi) nur 3 schonen kann. Ich will mich aber eh verstärken, damit die Fitness auch oben bleibt, nur fehlt mir dazu gerade die Kohle ;-) Aber das wird schon...
Ja, das geht einfach, die Fitness hoch zu halten. 8-)
Erst, wenn einem die Spieler wegsterben wirds schwer, weil ev. neue Spieler meist ganz unten anfangen, was die Fitness betrifft.
Eines muss ich aber klar stellen: Mit Fitness spielen ist aber nicht alleine auf hyde`s Mist gewachsen!!!
Es ist eben die Luxusvariante (vorallem für Norm- oder Off-Teams) und die leistet man sich erst in den letzten paar Saisonen (bzw verträgt es sich davor nicht mit Xp-Sammeln)! ;-)
PS: Wenn immer MÖGLICH UND SINNVOLL, hab ichs seit meinen Beginn bei dbdT auch schon oft genug praktiziert! :-P
was bringt einen offler die fitness
aber schön langsam spielen alle offler mit fitness bring sie doch was;-)
Hyde, sicher hattest mal 88%-Index-Spieler!
Als langjähriger Skill-RL-1. muss sowas eherunterer Standard gewesen sein.
ja natürlich hatte und habe ich 88% spieler
aber ich hatte nie einen durchschnitt von 88%
lukideluxe
14.10.2014, 20:26
was bringt einen offler die fitness
aber schön langsam spielen alle offler mit fitness bring sie doch was;-)
Ich bin mit meiner Erfahrung am Ende, meine Spieler werden nicht mehr besser. Ich habe mir vorgenommen am Ende alles (!) zu tun, damit ich möglichst am besten bin. Und Fitness bringt stärkere Skillstärke (oder vll nur indices) ;-) hat mich immerhin in die erste BuLi geführt, wo ich nach 5 Spielen immer noch nicht meine 100. Niederlage kassiert habe. Schaffst du es sie mir am Donnerstag zuzufügen? :twisted:
Coppelius
15.10.2014, 05:54
Am Besten kannst du mich provozieren,motivieren wenn du gegen mich verlierst.:lol:.
Ich hau dich morgen weg, soviel ist klar! 8-)
Ich bin mit meiner Erfahrung am Ende, meine Spieler werden nicht mehr besser. Ich habe mir vorgenommen am Ende alles (!) zu tun, damit ich möglichst am besten bin. Und Fitness bringt stärkere Skillstärke (oder vll nur indices) ;-) hat mich immerhin in die erste BuLi geführt, wo ich nach 5 Spielen immer noch nicht meine 100. Niederlage kassiert habe. Schaffst du es sie mir am Donnerstag zuzufügen? :twisted:
glaub nicht
Ich hau dich morgen weg, soviel ist klar! 8-)
OK, geht in Ordnung.
Lt. meiner Aufstellung gewinnst du 3:1
lukideluxe
16.10.2014, 15:21
glaub nicht
Sodale, mein erstes Match überhaupt gegen den erfolgreichsten Spieler bei dbdt :-D 99 Niederlagen musste ich bis heute einstecken...
Ich probier diesmal etwas aus, das ich mich noch nie getraut habe. Ist überhaupt eine verrückte Aufstellung, normaler weise achte ich auf ganz andere Sachen ;-)
Ich hoffe es geht gut. Viertel 1 und falls ich nicht führe 4 greif ich an. Los gehts :twisted:
schön langsam ist mein kader wieder konkurenzfähig;-)
Als einziges Team noch unbesiegt - das kann schon was! Trotzdem war der Sieg gegen ulash teuer erkämpft: bester Mann fällt für das nächste Heimspiel aus -> ich befürchte die erste Niederlage.
flipside
17.10.2014, 08:14
guter kauf gestern hyde :thumb:
guter kauf gestern hyde :thumb:
wolltest ihn auch hättet ruhig weniger bieten können :-?
unter 1.2 wäre er ein schnäpchen gewesen so eher norm preis
aber jetzt hab ich wieder mehr möglichkeiten
von der breite habe ich jetzt einen sehr großen kader 22feldspieler
cup kann kommen
flipside
18.10.2014, 14:30
wolltest ihn auch hättet ruhig weniger bieten können :-?
unter 1.2 wäre er ein schnäpchen gewesen so eher norm preis
aber jetzt hab ich wieder mehr möglichkeiten
von der breite habe ich jetzt einen sehr großen kader 22feldspieler
cup kann kommen
ich war nur 3. höchster bieter ;-)
wenn der bisserl mehr xp hätte, hätt ich mehr geboten.
tippkick
18.10.2014, 18:54
coppelius hatte in hz 1 einen 30-er tak-wert. wird vermutlich schon mal vorgekommen sein, ich seh´ das aber zum ersten mal.
coppelius hatte in hz 1 einen 30-er tak-wert. wird vermutlich schon mal vorgekommen sein, ich seh´ das aber zum ersten mal.
für mich das zweite Mal:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5862522
das erste Mal war termi mit dem 30er in der 1. Hz. der 6. runde der 25. saison - absurder weise hat er diese partie daheim gegen coppi verloren :-)
Coppelius
19.10.2014, 09:27
für mich das zweite Mal:
das erste Mal war termi mit dem 30er in der 1. Hz. der 6. runde der 25. saison - absurder weise hat er diese partie daheim gegen coppi verloren :-)
Ja ein hoher Taktikwert allein bringts halt auch nicht (wobei mein Sieg beim termi damals schon sehr glücklich war)...
Aber hatte der Mad diese Saison nicht auch schon einen 30er?
Btw. in meinem Spiel gegen Mad hat ein 30er-Wert in der 1. HZ gegen einen 15er-Wert (!) vom Mad es gerade mal zu einem Tor geschafft hat. Ein Beweis dafür, wie sehr es von weiteren Faktoren abhängt, ob man zum Torerfolg kommt...
Ein Drittel der Saison ist schon wieder vorbei und es geht in großen Schritten Richtung Herbstmeisterschaft (passend zur Jahreszeit) - wer holt sich diesen "Titel"?
Im Spitzenspiel morgen ist Mad für mich Favorit, aber sollte es dem Dtscho gelingen, dort zu punkten, dann wäre das schon ein großer Schritt Richtung Meisterschaft!
lukideluxe
20.10.2014, 11:39
Ja ein hoher Taktikwert allein bringts halt auch nicht (wobei mein Sieg beim termi damals schon sehr glücklich war)...
Btw. in meinem Spiel gegen Mad hat ein 30er-Wert in der 1. HZ gegen einen 15er-Wert (!) vom Mad es gerade mal zu einem Tor geschafft hat. Ein Beweis dafür, wie sehr es von weiteren Faktoren abhängt, ob man zum Torerfolg kommt...
Ein Drittel der Saison ist schon wieder vorbei und es geht in großen Schritten Richtung Herbstmeisterschaft (passend zur Jahreszeit) - wer holt sich diesen "Titel"?
Im Spitzenspiel morgen ist Mad für mich Favorit, aber sollte es dem Dtscho gelingen, dort zu punkten, dann wäre das schon ein großer Schritt Richtung Meisterschaft!
Die 1:0 Tabelle sagt folgendes:
1 Rastafari United 34, 27
2 Bratlfettnbrot 33, 27
3 The Mars Volta 31, 26
4 Blaugranas 30, 27
5 SC Lukideluxe 29, 24
6 Liverpool Reds 29, 24
7 Die Verteidigerschmiede 27, 22
8 fc wieden 26, 21
9 deRSim pLaYaZ 25, 16
Und für den Herbstmeister:
1 Rastafari United 19, 15
2 Blaugranas 18, 17
3 Bratlfettnbrot 18, 15
4 The Mars Volta 16, 14
5 SC Lukideluxe 14, 12
6 Die Verteidigerschmiede 12, 10
7 Liverpool Reds 11, 10
8 fc wieden 11, 9
9 deRSim pLaYaZ 10, 4
Rastafari kann sich also eine Niederlage heute auch leisten ;-)
endlich mal wieder ein Auswärtsspiel ohne Gegentor, hätte eigentlich gegen mad schon so klappen sollen
Coppelius
20.10.2014, 18:31
Grats Faby, schön langsam geht's bergauf bei dir!
Und der Paul führt die Tabelle an - schöne Leistung! :-D
Heute spielten bei mir ein 96%ler und ein 4%ler, auch nicht schlecht. :lol:
100%-Index gab es noch nie, oder?
Ich frage mich, wie diese möglich sein sollen, wenn alle Skills und die Fitness schon auf Maximum sind?
Nächster Sieg, wieder teuer bezahlt - bester Spieler fällt verletzt drei Wochen aus. Vielen Dank!:twisted:
Ich frage mich, wie diese möglich sein sollen, wenn alle Skills und die Fitness schon auf Maximum sind?
100% hatte ich schon ;-)
haben wir doch sogar mal hier diskutiert oder
Coppelius
21.10.2014, 06:42
100% hatte ich schon ;-)
haben wir doch sogar mal hier diskutiert oder
:oops: da hab ich wohl nicht aufgepasst, weil ich bislang davon weit entfernt war (88% war bis gestern das höchste der Gefühle). ;-)
Der 100%er hatte dann alle Skills auf 20, Fitness 10 und im Mittelfeld gespielt?
Btw. was muss denn dann ein Stürmer können, um 100% zu schaffen? (der K.H. zu Schön hat gestern schlappe 88% erreicht mit Fitness 9 - aber der täuscht wohl viele Skills einfach vor...:lol:).
Btw. in der Vereinshistorie wird bei dir aber auch "nur" ein 96er angezeigt?
Nächster Sieg, wieder teuer bezahlt - bester Spieler fällt verletzt drei Wochen aus. Vielen Dank!:twisted:
das ein 80skiller dein bester ist das glaub ich nicht;-)
die auswärtstabelle ist schöner anzuschauen :)
das ein 80skiller dein bester ist das glaub ich nicht;-)
die auswärtstabelle ist schöner anzuschauen :)
Mein bester Stürmer ;-) rechne trotz der derzeitigen Tabellenposition mit dem Abstieg - Auslosung in der Hinrunde war stark begünstigend und trotzdem hab ich zwei Heimspiele nicht gewonnen. Donnerstag könnte das dritte folgen.
:oops: da hab ich wohl nicht aufgepasst, weil ich bislang davon weit entfernt war (88% war bis gestern das höchste der Gefühle). ;-)
Der 100%er hatte dann alle Skills auf 20, Fitness 10 und im Mittelfeld gespielt?
Btw. was muss denn dann ein Stürmer können, um 100% zu schaffen? (der K.H. zu Schön hat gestern schlappe 88% erreicht mit Fitness 9 - aber der täuscht wohl viele Skills einfach vor...:lol:).
Btw. in der Vereinshistorie wird bei dir aber auch "nur" ein 96er angezeigt?
ne hatte 118 Skills, 10 Motivation und Fitness 9
war in nem Friendly, hab nur nen Screenshot :-P
terminator85
21.10.2014, 17:03
Es werden jeweils die zuvor zitierten User unter euch angesprochen:
(Anmerkung: Andere dürfen natürlich auch ihren Senf beitragen.)
Sodale, mein erstes Match überhaupt gegen den erfolgreichsten Spieler bei dbdt :-D 99 Niederlagen musste ich bis heute einstecken...
Ich probier diesmal etwas aus, das ich mich noch nie getraut habe. Ist überhaupt eine verrückte Aufstellung, normaler weise achte ich auf ganz andere Sachen ;-)
Ich hoffe es geht gut. Viertel 1 und falls ich nicht führe 4 greif ich an. Los gehts :twisted:
Das war wohl eine ganz dumme Idee.
Grad gegen hyde ist so eine sehr ausgefallene Aufstellung Gift.
schön langsam ist mein kader wieder konkurenzfähig;-)
Die erfolgreichen letzten 2 Spiele und die wieder brauchbare Kadersituation spricht bei dir wieder eher gegen den Abstieg.
ulash, tulpi und ich werden wohl absteigen und der 4. Unglückliche muss erst noch herausgefunden werden.
=> Das kann noch spannend werden.
für mich das zweite Mal:
Erinner mich ned daran.
Eine der schwärzesten Erlebnisse in der 1.BuLi für mich.
Die Angst, dass eine alte Standardaufstellung greifen könnte, wo nur noch ca 5 Spieler aufgestellt sind, hat mich dazu bewegt eine ganz miese und total unpassende Aufstellung reinzuspielen. :-(
Naja, der Takswert in der 2.Hz hätte ganz einfach auch noch höher sein können. Dann wärs zumindest keine Niederlage geworden, wenn man schon aufs Angreifen vergisst. ;-)
Ein klassischer Selbstfaller eben, wo der grundsätzlich leicht ausrechenbare Gegner unterschätzt wurde. Meine Moti für die MS war eben ned die beste, ABER schön, dass es jetzt wenigstens als abschreckendes Beispiel herhalten kann.
btw: Was ist dir gestern passiert, dass nur 9 Tore drinnen waren?
Waren es die (oder der) jungen Platzhalter, die den Ball verloren haben?
4x fair und kraftsparend mit einem 3-3-4 System von meiner Seite hätte ich so einen "Erfolg" gar ned zugetraut.
...ABER mir ist schon was besonderes aufgefallen, was ich bisher nie erlebt hab. ;-)8-):-D
Ein Index von 104% wäre locker hinzubekommen, falls es sowas überhaupt gibt (bzw angezeigt wird)!!!
Ergibt Moti 20 einen Indexanstieg beim Spieler? Falls ja, wären mMn sogar bis zu 116% möglich, wenn man es darauf anlegt. ;-)
(Anmerkung: In den BuLis ists aber aus mehreren Gründen nur sehr schwer hinzubekommen! :-P)
Mein bester Stürmer ;-) rechne trotz der derzeitigen Tabellenposition mit dem Abstieg - Auslosung in der Hinrunde war stark begünstigend und trotzdem hab ich zwei Heimspiele nicht gewonnen. Donnerstag könnte das dritte folgen.
Bei dir und Mad würde ich eher ausschließen, dass ihr noch absteigen werdet.
Höchstens der Trainer läuft aus oder ihr wollt nicht mehr die Besten aufstellen (aus welchen Gründen auch immer)!
PS: Dass ein 80 Skiller ein Schlüsselspieler sein kann, glaub ich dir aber sofort, vorallem wenns ein ST ist!
Coppelius
21.10.2014, 17:44
@termi: aja die Moti hatte ich vergessen, stimmt! :-D
Und ja: 80 Skills sind für nen Stürmer gar nicht so wenig - ich bin da ja mittlerweile eher für ne "Mischvariante"...
Und warum nur 9 Tore, hab ich gar nicht so genau geschaut, also gut:
1. der Wuestenberg war der 4%er, also kein Wunder.
2. Mit Kretzer und Kuttner sind dann auch zwei meiner "Besten" drangekommen...:lol: und
3. der Ritzmann war mit 8%: naja!
Also alles erklärbar - ich hatte gehofft, dass die paar erfahrenen den anderen den Ball gar nicht abgeben...;-)
Btw. dass sich meine Spieler mit durchgehend normal/normal beim Butterweich gleich zwei Gelbe abholen, ist aber auch stark! o_o
meine beiden Stürmer sind auch die skillschwächsten Spieler im Team
das Friendly war auch komisch
hast du voll gespielt heute Heinz?
terminator85
22.10.2014, 17:41
@termi: aja die Moti hatte ich vergessen, stimmt! :-D
Und ja: 80 Skills sind für nen Stürmer gar nicht so wenig - ich bin da ja mittlerweile eher für ne "Mischvariante"...
Und warum nur 9 Tore, hab ich gar nicht so genau geschaut, also gut:
1. der Wuestenberg war der 4%er, also kein Wunder.
2. Mit Kretzer und Kuttner sind dann auch zwei meiner "Besten" drangekommen...:lol: und
3. der Ritzmann war mit 8%: naja!
Also alles erklärbar - ich hatte gehofft, dass die paar erfahrenen den anderen den Ball gar nicht abgeben...;-)
Btw. dass sich meine Spieler mit durchgehend normal/normal beim Butterweich gleich zwei Gelbe abholen, ist aber auch stark! o_o
Der Begriff "Moti" triffts ganz einfach am besten! ;-)
Ja, als Takspusher und Spitzen-ST, sind die C-Skills seeehr egal und selbst die B-Skills ned wirklich nötig.
Ja, das erklärt es! Wobei zufällig die möglichen Gegentaks auch gut getroffen wurden. Hab aber kA, ob es sowas bei den Off-Taks gibt. :noidea:
...und mein junger TW hat ja eh was drauf, wenn schon ein 1er Trainer die grundsätzliche schwache Taksstärke vorgibt. :lol:
=> Da hast die Jugis wohl ned ideal ins Spiel integriert. Hoffe für dich, dass dir die Tore am Ende ned abgehen und dafür die Trainings gut waren.
Naja, wennst im Vergleich so hart spielst, ists kein Wunder, wenn der Schiri dein "hartes" Spiel erkennt.
=> Man darf eben den Gegner ned so butterweich Klopfen! :-P
PS: Wir haben ja immer bis auf 2 Ausnahmen auf höchsten Niveau unsere Duelle ausgetragen.
Auch wennst durch/trotz Aufstellungsfehler in den angesprochenen Spielen 6 Punkte geholt hast. In Toren hast jetzt 3 liegen gelassen und nur eines mehr geschossen als dir zustand. :mrgreen:
Das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit
...oder auch nicht! :-)
lukideluxe
23.10.2014, 05:36
ulash, tulpi und ich werden wohl absteigen und der 4. Unglückliche muss erst noch herausgefunden werden.
=> Das kann noch spannend werden.
Bei pauleta und Mad würde ich eher ausschließen, dass ihr noch absteigen werdet.
Höchstens der Trainer läuft aus oder ihr wollt nicht mehr die Besten aufstellen (aus welchen Gründen auch immer)!
Sicher ist nix für den Paul, Liverpool Reds haben 6 Punkte Abstand und sind mMn trotzdem noch im Titelrennen (vom Kader her). Und ansonsten sinds nur 3 Punkte Vorspung auf "echte" Abstiegskandidaten. Da spreche ich vor allem hyde und mich an. Ja, wahrscheinlich werde eh ich der 4. Absteiger sein :-( , hab schon meine Grüne für diese Vermutung. Aber meine Performance bis hierher ist echt nicht gut gewesen. Als off Team sollte man zu Hause gewinnen, vor allem gegen direkte Abstiegskonkurrenten (pauli) und ich hab 2 mal zu Hause gepatzt. Auswärts hab ich mit hyde und tulpi sicher nicht die stärksten Heim-Teams gehabt und trotzdem nur 1 Punkt geholt.
Meine Prognose ist, dass Paul durchaus Herbstmeister werden könnte und absteigt ;-) Hyde und faby sind unberechenbar, weil def (kann immer mal ein 0:0 passieren in einem Pflichtsieg), aber sie haben schon sehr starke Kader. Aber ich denke, dass es wahrscheinlich mich erwischt...
lukideluxe
23.10.2014, 05:42
Übrigens beginnt heute eine wahrscheinlich sehr grausliche Woche: auswärts gegen copp und Rastafari :shock:
Mal schauen, wie die Tabelle danach aussieht :oops:
Sicher ist nix für den Paul, Liverpool Reds haben 6 Punkte Abstand und sind mMn trotzdem noch im Titelrennen (vom Kader her). Und ansonsten sinds nur 3 Punkte Vorspung auf "echte" Abstiegskandidaten. Da spreche ich vor allem hyde und mich an. Ja, wahrscheinlich werde eh ich der 4. Absteiger sein :-( , hab schon meine Grüne für diese Vermutung. Aber meine Performance bis hierher ist echt nicht gut gewesen. Als off Team sollte man zu Hause gewinnen, vor allem gegen direkte Abstiegskonkurrenten (pauli) und ich hab 2 mal zu Hause gepatzt. Auswärts hab ich mit hyde und tulpi sicher nicht die stärksten Heim-Teams gehabt und trotzdem nur 1 Punkt geholt.
Meine Prognose ist, dass Paul durchaus Herbstmeister werden könnte und absteigt ;-) Hyde und faby sind unberechenbar, weil def (kann immer mal ein 0:0 passieren in einem Pflichtsieg), aber sie haben schon sehr starke Kader. Aber ich denke, dass es wahrscheinlich mich erwischt...
sehr starken kader hab ich nicht nur viel spieler
hab keinen 20xp
unter 15xp ist durchschnitt
viele spieler haben keine 90skills
keinen durchschnitt bei den skills über 100
Coppelius
23.10.2014, 16:15
das Friendly war auch komisch
hast du voll gespielt heute Heinz?
Eigentlich schon - aber vielleicht nehmen meine Jungs friendlies ja nicht ernst? :-( - jedenfalls war der Abwehrriegel im 1. Viertel ein Griff ins Klo.
@termi: welche Trainings?? :lol: Nein war nur für die Fitness, aber ich geh einfach mal davon aus, dass das Torverhältnis letztlich nicht entscheidend sein wird (die Titelchancen sehe ich mittlerweile sowieso nur mehr als minimal an, da hätte ich beim tulpi schon punkten müssen).
3 der 4 Abstiegskandidaten scheinen schon recht bald festzustehen (beim termi zwar keine Überraschung), wer wird der vierte werden?
Titelkampf scheint momentan ein Vierkampf zwischen Heinz, Mad, Pauleta und Dtscho zu werden
aber das kann sich ja alles noch verschieben
gestern schmerzhafte niederlage:cry:
3 der 4 Abstiegskandidaten scheinen schon recht bald festzustehen (beim termi zwar keine Überraschung), wer wird der vierte werden?
Titelkampf scheint momentan ein Vierkampf zwischen Heinz, Mad, Pauleta und Dtscho zu werden
aber das kann sich ja alles noch verschieben
der 4abstiegskandidat steht eh schon fest;-)
der 4abstiegskandidat steht eh schon fest;-)
du wirst es wohl nicht sein ;-)
du wirst es wohl nicht sein ;-)
abwarten;-)
Coppelius
27.10.2014, 09:32
abwarten;-)
3 Absteiger sind mittlerweile fix, denke ich. Um den vierten Platz wird wohl bis zum Schluss gestritten ;-).
Mal schauen, was heute auswärts gegen den ulash geht. Ich fürchte, nicht viel (genauso wie gegen den tulpi) und dass ich dann im Gegensatz du den Top-Teams eben auswärts die wichtigen Punkte nicht mache ist am Ende halt entscheidend.
@ulash: Fängst du jetzt nen Verkauf an? Schade, dass es diese Saison bei dir so gar nicht klappen will, weil eigentlich hättest ja die besten Voraussetzungen gehabt. Also ich versteh das sowieso nimmer, was da los ist. Aber heute wirst, wie ich die Engine kenne, mal deine ersten richtigen Saisontore erzielen...:lol:
3 Absteiger sind mittlerweile fix, denke ich. Um den vierten Platz wird wohl bis zum Schluss gestritten ;-).
Mal schauen, was heute auswärts gegen den ulash geht. Ich fürchte, nicht viel (genauso wie gegen den tulpi) und dass ich dann im Gegensatz du den Top-Teams eben auswärts die wichtigen Punkte nicht mache ist am Ende halt entscheidend.
@ulash: Fängst du jetzt nen Verkauf an? Schade, dass es diese Saison bei dir so gar nicht klappen will, weil eigentlich hättest ja die besten Voraussetzungen gehabt. Also ich versteh das sowieso nimmer, was da los ist. Aber heute wirst, wie ich die Engine kenne, mal deine ersten richtigen Saisontore erzielen...:lol:
das könnte meine hoffnung sein wenn der ulash verkauft
Coppelius
27.10.2014, 13:12
das könnte meine hoffnung sein wenn der ulash verkauft
Zumindest der Unterberg geht, wie es aussieht.
Und tulpi verkauft den Frosch, der aber diese Saison in Pension geht.
@tulpi: geht's bei dir schon Richtung Neuaufbau oder willst nochmal nachrüsten?
PS: Sind wir schon im Winterschlaf hier, weil so wenig los ist?
Finde ich sehr schade, aber macht den Abschied für mich noch leichter ;-).
bin leider momentan zeitbedingt auch nicht mehr so oft online
aber irgendwie war das ganze Verfahren 1.BL vor 2 Saisonen attraktiver für mich, hier tut sich leider echt wenig :-(
Coppelius
27.10.2014, 14:25
Dabei gibts ja heute das Spitzenspiel zwischen Mad und Paul. Es sollte sich ausgehen, dass ich mir das live gebe. :-D Vielleicht sind ja diesmal wieder etwas mehr Leute dabei. ;-)
heut werd ich auch live dabei sein - allerdings schon mit ein paar bierchen:prost2: intus :lol:
Dabei gibts ja heute das Spitzenspiel zwischen Mad und Paul. Es sollte sich ausgehen, dass ich mir das live gebe. :-D Vielleicht sind ja diesmal wieder etwas mehr Leute dabei. ;-)
bin heute leider mal wieder nicht dabei :-(
aber gegen meinen Angstgegner hab ich eh die Hosen voll und erwarte sowieso nichts
Coppelius
27.10.2014, 14:45
heut werd ich auch live dabei sein - allerdings schon mit ein paar bierchen:prost2: intus :lol:
:lol: umso besser!
Gibts was zu feiern, Geburtstag vielleicht? :th_alc:
@copp:
ich hatte mir schon ausgerechnet, diese saison nochmal um den klassenerhalt mitzuspielen. allerdings ist mein team anscheined doch zu schwach bzw. ist das eine oder andere spiel etwas unglücklich gelaufen, drum hab ich heute spontan den ausverkauf gestartet.
muss dann mal gut überlegen ob ich mir auch mal eine bande 16 jähriger gönne (hab das ja noch nie versucht) oder die segel streichen werde.
tut ma leid dass meine jungs ausgerechnet gegen deine truppe immer ihre besten tage erwischt haben
Coppelius
27.10.2014, 15:06
tut ma leid dass meine jungs ausgerechnet gegen deine truppe immer ihre besten tage erwischt haben
ja mei, was solls!
So gesehen wärs mir lieber gewesen, ich hätte dich und den ulash in der Hinrunde daheim gehabt, aber ist doch nur ein Spiel! 8-)
Du kannst es ja einfach mal probieren mit 16j, um zu schauen, ob es dir noch taugt...
Coppelius
27.10.2014, 15:11
Btw. bevor ich da mehrere Anfragen beantworten muss:
Ich werde alle meine Spieler, die zu Saisonende noch nicht in Pension gehen, zeitgleich nach dem letzten Spieltag verkaufen. Vielleicht hat der ein oder andere noch was davon - hier die Liste:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=892993&code=1952fa6c06fa5b2133cce62b93994b09
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=933173&code=9655b7ba9f5f3748d98169218f488e7e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f728e283a1a49374e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079978&code=b02e6db14f550983d0f4ac38e94df151
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080257&code=78f03621c4a771cd1d643affde609a97
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876290&code=b5a925a8ef87a1a899bcf4ce235ee4f4
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875891&code=53359f67e757f7dfd02a8ffa8c1ca58f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1087440&code=6911a8a8c23b75c9a90b80dd8248b259
wahnsinns kader :shock::shock::shock::shock:
da sind ja meine lusch...
schade das immer mehr aussteigen
bin gespannt wer nächste saison umbaut oder aufhört
mich würde es interessieren ob es einen reiz geben würde cop weiter zu machen?
finde es schade wenn derartige persönlichkeiten aufhören :(
leider kommen keine so große persönlichkeiten nach siehe diese saison das forum wird nicht genutzt
Ich werde alle meine Spieler, die zu Saisonende noch nicht in Pension gehen, zeitgleich nach dem letzten Spieltag verkaufen. Vielleicht hat der ein oder andere noch was davon - hier die Liste:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=892993&code=1952fa6c06fa5b2133cce62b93994b09
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=933173&code=9655b7ba9f5f3748d98169218f488e7e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971417&code=93498e98e076527f728e283a1a49374e
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079978&code=b02e6db14f550983d0f4ac38e94df151
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080257&code=78f03621c4a771cd1d643affde609a97
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876290&code=b5a925a8ef87a1a899bcf4ce235ee4f4
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875891&code=53359f67e757f7dfd02a8ffa8c1ca58f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1087440&code=6911a8a8c23b75c9a90b80dd8248b259
wirklich ein geiles ensemble.
gemessen an der Taktikvielfalt, wahrscheinlich das Beste, was dbdt bisher gesehen hat, oder :hail:
:lol: umso besser!
Gibts was zu feiern, Geburtstag vielleicht? :th_alc:
ja, geburtstage wurden gestern gefeiert,
heute wurde der Abschluss des größten Projektes dieses Jahres gefeiert -
alle glücklich zufrieden und gesund :-D
Coppelius
27.10.2014, 15:35
mich würde es interessieren ob es einen reiz geben würde cop weiter zu machen?
Reize gäbe es genug.
Aber ich glaube ich hab's eh schon erklärt: da das Spiel für mich großes Suchtpotenzial birgt und ich sicher deutlich zu viele Stunden in den letzten 10 Jahren damit verbracht habe, ist das ne reine Vernunftentscheidung - noch dazu, da bei mir nun die Familienplanung unmittelbar bevor steht (um mal ein bisserl persönlicher zu werden)...
Ich finde es nett, wenn einige ihr Bedauern darüber äußern oder mich umzustimmen versuchen. Aber die Entscheidung steht.
Reize gäbe es genug.
Aber ich glaube ich hab's eh schon erklärt: da das Spiel für mich großes Suchtpotenzial birgt und ich sicher deutlich zu viele Stunden in den letzten 10 Jahren damit verbracht habe, ist das ne reine Vernunftentscheidung - noch dazu, da bei mir nun die Familienplanung unmittelbar bevor steht (um mal ein bisserl persönlicher zu werden)...
Ich finde es nett, wenn einige ihr Bedauern darüber äußern oder mich umzustimmen versuchen. Aber die Entscheidung steht.
das mit der familienplanung geht ganz schnell;-)
Coppelius
27.10.2014, 15:39
gemessen an der Taktikvielfalt, wahrscheinlich das Beste, was dbdt bisher gesehen hat, oder :hail:
heute wurde der Abschluss des größten Projektes dieses Jahr gefeiert -
Naja die Taktikvielfalt hat in den letzten Saisonen ganz stark gelitten - da wäre der Kader diesbezüglich damals noch deutlich stärker gewesen. Zudem sind's ja nur die, die nicht in Pension gehen - wen's interessiert:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875750&code=4cf1bd06d03a1bb19920652de3cf1eb7 und einige mehr
Gleich mehrere Geburtstage? (hast leicht Nachwuchs bekommen?)
Na dann herzlichen Glückwunsch!! :-D:-D
Coppelius
27.10.2014, 15:39
jaja die "Planung" schon! :lol:
auch die ausführung geht ganz schnell;-)
Coppelius
27.10.2014, 15:44
auch die ausführung geht ganz schnell;-)
Hm, ich dachte das dauert grob gesagt 18 Jahre + Verlängerung...:clock:
;-)
Alles gute nachträglich zum Geburtstag Bellou :prost:
Reize gäbe es genug.
Kinder sind sicher das Schönste, was dir passieren kann.
deinen entschluss verstehe ich sehr gut und ich rate dir sogar zu diesem Schritt, auch wenn es schmerzen wird, dich hier nicht mehr zu lesen ...
aber du kannst dbdt noch immer von hinten aufrollen, wenn deine kids anfangen alleine auf partys zu gehen :lol:
ich trottel werde wahrscheinlich noch immer das sein :-)
Coppelius
27.10.2014, 15:52
ich trottel werde wahrscheinlich noch immer das sein :-)
ja passt dann lesen wir uns in ca. 15 Jahren wieder ;-)
jop :-D ich rechne fix damit :lol:;-)
terminator85
27.10.2014, 16:58
@termi: welche Trainings?? :lol: Nein war nur für die Fitness, aber ich geh einfach mal davon aus, dass das Torverhältnis letztlich nicht entscheidend sein wird (die Titelchancen sehe ich mittlerweile sowieso nur mehr als minimal an, da hätte ich beim tulpi schon punkten müssen).
Aja, stimmt, das ist ja kein Thema für dich!
btw: Meine Trainings mit 1er Trainer laufen ganz gut. Im Schnitt 3 Stricherl für meine 16-19j TWs. Für Spielneueinsteiger wäre das eine seeehr einfache und vorallem billige Variante an vie Geld zu kommen, weil TWs sehr zuverlässig trainieren.
gestern schmerzhafte niederlage:cry:
Naja, auswärts gegen den Tabellenführer verlieren, ist doch normal, wenn man gegen den Abstieg spielt. Die BigPoints gegen den Abstieg musst dir sowieso wo anders holen.
Damit verfälsch ich die liga zumindest mal ned am meisten!
Da gabs schon viele, die wirklich sehr gute Kader hatten und ned das Optimum rausgeholt haben. Wobei ulash hat früher immer sehr viel aus seine Spieler rausgekitzelt.
=> Versteh es auch ned, warum es heuer bei ihm nicht funtioniert!
@ulash: Ist jetzt ein anderer Trainer am werken als früher?
Bei mir liegt`s daran, dass ich sportlich ned mitreden kann! ;-):lol:
=> Worüber sollen wir schon schreiben???
Hätte gedacht, dass sie aufgrund der vielen Takstrainings ein wenig skillschwächer sind. Aber selbst bei den Skills warst mir die letzten Jahre ein wenig überlegen.
...Wobei ich mir ned sicher bin, ob du die 110-120 Skiller schon so lang gehabt hast!?
Willst ned zumindest noch einen Tag anhängen und den Cup mitnehmen!?
Da hast mMn gute Chancen auf den Abschlusstitel.
Wobei die Taksvielfalt nicht wirklich genutzt wird!!!
Ich bleib dabei: Die 2 BuLi-Teams, die bewusst Mehrtaks-LB-Spieler ausbilden wollten, haben sportlich davon nicht profitiert.
Da ist noch viel Luft nach oben für jüngere Generationen.
btw Mich würds ja mal interessieren, wieviele LB-Spieler dtscho zZ hat?
Nicht, wenn coppe auch da auf Vielfalt setzt! ;-):-)
Bin gespannt, ob so ein Plan mit dem Ziel "Saison 150" wirklich aufgeht!
Ich glaub, wir sehen uns erst wieder bei dbdT 2.0, wenn dich dein Sohn drauf bringt, dass es da ein Spiel gibt, das fast so aussieht, wie das Spiel von dem du ihm immer erzählt hast von der guten alten Zeit als man noch ONLINE MANAGERSPIELE gegen andere REALE SPIELER gemacht hat! :mrgreen:
PS@bellou: Wünsch dir und den deinen "ALLES GUTE" und viel Vergnügen!
terminator85
27.10.2014, 17:04
Voran ist voran! Es ist für eine Masse von 5 anderen schwer einen wirklich zu überholen, weil sie sich auch gegenseitig Punkte wegnehmen!
Da muss schon etwas besonderes passieren (Trainer der ausläuft, Kader wird zumindest teilweise verkauft oder man hat immer seeehr viel Pech beim Taksbingo), dass eine Niederlagenserie ausgelöst wird.
Herbstmeister ist er zwar nicht, aber aufgrund der Auslosung sollte die Rückrunde relativ leicht sein. Zuhause gewinnt man mit so einem Team wie pauleta es hat, fast immer und dann steigt man mit dem Punktevorsprung schon nicht mehr ab.
@Mad: GRATS zum Herbstmeistertitel!
Auch wenn dein Team, nach einen Aussagen, nächste Saison noch besser sein soll. Jetzt gehörts auch schon zu den allerbesten und der Trainer sowieso.
An deinen Fähigkeiten scheiterts scheinbar auch ned.
Also kanns auch heuer schon für den Titel reichen. ;-)
dh. für mich jetzt weiter machen ziel klassenerhalt
mit einer niederlage heute hätte ich umgebaut
somit leben die 500punkte derzeit stehe ich bei 479punkte
hätte nie gedacht das ich einmal so viele punkte in der bundesliga schaffe
meistertitel sehe ich mad vorne
macht kaum fehler das ist am wichtigsten wenn man ganz oben stehen will
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.