PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 27

Seiten : 1 [2]

Bellou
27.10.2014, 17:53
dh. für mich jetzt weiter machen ziel klassenerhalt
mit einer niederlage heute hätte ich umgebaut
somit leben die 500punkte derzeit stehe ich bei 479punkte
hätte nie gedacht das ich einmal so viele punkte in der bundesliga schaffe

meistertitel sehe ich mad vorne
macht kaum fehler das ist am wichtigsten wenn man ganz oben stehen will

gut möglich hyde, dass deine führung in der ewigen Tabelle nie mehr überboten wird.
ich hoffe, dass DU wenigstens dabei bleibst ...;-)

ich werde weiterhin die erfolgreichsten Konzepte hier bei dbdt beobachten ... ;-) - daraus lernen und versuchen, etwas noch besseres zu entwickeln ;-)

Dtscho
27.10.2014, 19:35
Grats an mad zum herbstmeistertitel;-) Schade wegen der Roten in unserer Partie.
Andererseits hab ich gegen den hyde durch dessen Rote heuer auch schon mal ziemlich glück gehabt.
Wird sicherlich noch eine spannende zweite Saisonhälfte.

Sorry an alle dass ich mich im moment so wenig im forum beteilige, hab einfach beruflich und mit Familie momentan sehr viel am hut und somit deutlich weniger Zeit für Teamchef als früher.
Aber gerade in Coppes Abschiedssaison wäre das natürlich schade wenn das Forum der 1.Buli abloost;-)

@coppe: Wahnsinns-Spieler!:-D Jetzt wunderts mich nicht mehr dass ich 4 Türln kassiert hab. Da wären sogar für mich ein paar interessante dabei, finanziell geht sichs aber leider nicht aus:-?

@bellou: Alles Gute;-) Schön dass man trotz deines umbaus von dir noch was hört.

@Termi: Ich hab derzeit wenn ich richtig gerechnet habe 8 oder 9 Länderspieler, wobei ein teil davon erst später dazugekauft wurde. Das Problem ist aber das die länderspieler eher nachteilig sind weil sie von XP-Seite schon relativ weit sind und eigentl. die Einsätze (die viel zu spät begannen!!) eher ungünstige Fitnessverluste bewirken. Ist mir daher mittlerweile gar nicht so recht dass ich so viele LB-Spieler habe.
bzgl. zusätzlichen Taktiken: Also ich habe sehr wohl das Gefühl dass mir mein Abw etwas bringt. Das Mauern ist bei weitem effektiver als z.B. mit Kurzpassspiel oder KoF wo ich (wie man auch unglücklicherweise gegen mad gesehen hat) regelmäßig tore bekomme. Ich hab leider nur eine einigermaßen spielbare taktik, die Routine meiner Stürmer lässt auch noch zu wünschen übrig, d.h. ohne Abw würd ich whrscheinlich eher um den Abstieg mitspielen.
Gelegentlich schieß ich auch mal ein Kontertor damit (wenn auch sehr selten.):-(

xDemon
27.10.2014, 20:14
für mich wars das mit dbdt vorerst - eine ausgeglichene Bilanz hat die Hinrunde immerhin noch gebracht

ich hab leider echt keine Zeit übrig momentan die ich in den Manager investieren kann :cry: und so bringt erste Bundesliga leider nichts
die Motivation ist aber allgemein eher auf einem niedrigen Niveau, seis weil ich manche Sachen einfach nicht in den Griff kriege oder das Gesamtpaket Bundesliga einfach nicht mehr so stimmig ist wie vor 2 Saisonen wo ich trotz Abstieg riesigen Spaß hatte :-?

insgesamt ist dbdt leider auch nicht mehr das was es einmal war :-(
Ich werd dann mal eine Standardaufstellung reinhauen die durchläuft für die 9 Spieltage (evtl stell ich für die 9 Spieltage noch abwechslungsreich auf damit es fairer ist) und hoffe dass ich damit das Gesamtbild nicht zu sehr verzerre, den hyde wirds freuen so steigt er nicht ab (was sowieso mit 99%iger Sicherheit nicht passiert wäre...)

tippkick
27.10.2014, 20:46
das mit der familienplanung geht ganz schnell;-)

das kommt von ganz allein ... :biggrin1:
und dann ist es essig mit planung, dann muss improvisiert werden ... :biggrin1:

tippkick
27.10.2014, 20:51
ich trottel werde wahrscheinlich noch immer das sein :-)

sind wir schon 2 trottel ... :biggrin1:

Dtscho
27.10.2014, 21:37
für mich wars das mit dbdt vorerst - eine ausgeglichene Bilanz hat die Hinrunde immerhin noch gebracht

ich hab leider echt keine Zeit übrig momentan die ich in den Manager investieren kann :cry: und so bringt erste Bundesliga leider nichts
die Motivation ist aber allgemein eher auf einem niedrigen Niveau, seis weil ich manche Sachen einfach nicht in den Griff kriege oder das Gesamtpaket Bundesliga einfach nicht mehr so stimmig ist wie vor 2 Saisonen wo ich trotz Abstieg riesigen Spaß hatte :-?

Ich werd dann mal eine Standardaufstellung reinhauen die durchläuft für die 9 Spieltage (evtl stell ich für die 9 Spieltage noch abwechslungsreich auf damit es fairer ist) und hoffe dass ich damit das Gesamtbild nicht zu sehr verzerre, den hyde wirds freuen so steigt er nicht ab (was sowieso mit 99%iger Sicherheit nicht passiert wäre...)

hey xdemon gib nicht auf;-) Du hattest einen schwierigen Start und lauter knappe Partien. Mit etwas mehr Glück würd die Tabelle gleich ganz anders aussehen. Du spielst jede Saison um den Cuptitel mit und hast eines der besten Teams in diesem Spiel! Du bist noch voll dabei;-)

Was soll ich sagen? ich schaffs mit solchen Spielern wiederholt Nicht-Meister zum werden: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080206&code=a35fb346052b3972d5a05905c27670c5 :-?

Coppelius
28.10.2014, 06:56
Ich glaub, wir sehen uns erst wieder bei dbdT 2.0, wenn dich dein Sohn drauf bringt, dass es da ein Spiel gibt, das fast so aussieht, wie das Spiel von dem du ihm immer erzählt hast von der guten alten Zeit als man noch ONLINE MANAGERSPIELE gegen andere REALE SPIELER gemacht hat! :mrgreen:

:lol: ja so könnt's natürlich auch laufen.

Aber jetzt erst einmal genug mit Online-Spielen. Ich hab vor ca. 15 Jahren mit hattrick angefangen und bin dann auf TC umgestiegen (zu Recht!) - das ist wohl so lange wie manche hier alt sind. :oops:

Wie ist das Spiel jetzt für dich mit dem Goalie-Training. Langweilig oder passt es dir eh, dass es so nebenbei läuft?

@Dtscho:
War mir immer ne große Freude, wenn ich mit dir und deiner Supertruppe in ner Liga war - war ja doch einige Male.
Dass beruflich/privat vorgeht, ist doch völlig in Ordnung, denk dir nix! ;-) (du hast ja glaube ich auch vor nicht allzu langer Zeit Nachwuchs bekommen, wenn ich mich nicht täusche?)
Jedenfalls wünsche ich dir diese bzw. spätestens nächste Saison den Titel - für mich bist bzgl. Mannschaftsperfektionierung immer noch das Maß aller Dinge!

@Faby:
Jetzt lass nicht du auch noch den Kopf hängen, bittschön!! :boink:
Was wird denn das für ne Rückrunde in der 1.Bundesliga, wenn neben dem termi jetzt auch noch tulpi, ulash und auch noch du nimmer gscheit spielen??
Moti-Tiefs gibt es immer wieder, aber normalerweise vergehen die auch wieder - meine Empfehlung: probier mal was ganz Neues aus, z.B. ne andere Taksausrichtung oder so, oder schau mal, was mit den Def-Taks noch so geht (mit anderen Formationen, etc.).
Wäre jedenfalls echt schade, wenn du nicht mehr versuchst, die Liga zu halten! :-(

@Bellou/tippkick: von solchen "Trotteln" wie euch lebt dieses Spiel! 8-)

Bellou
28.10.2014, 19:04

KREISCH :shock:
schade :-(
hoffentlich bleibst bei dbdt.
wenn es an der mangelnden Zeit liegt, dann mach es so wie termi oder wie ich.
wenn der stress mit aufstellung und analyse des gegners wegfällt,
dann braucht man nicht viel zeit und kann das spiel wirklich genießen - mir gehts zumindest so und ich glaub dem termi gehts ähnlich ... ;-)

lukideluxe
29.10.2014, 01:46

Haha, da bin ich eine Woche weg und plötzlich reden 4 Leute übers umbauen/nicht mehr ordentlich spielen :shock:
Und was bringts mir? Wrsl nix, denn tulpi und ulash sind eh schon hinter mir, hyde hat nur mit dem Gedanken gespielt und faby. Naja der putzt mich selbst mit einer Standard Aufstellung locker weg :oops:, bzw holt zumindest mehr punkte als ich. :lol:
Ich bin nach wie vor für mich selbst Abstiegskandidat Nr 1 für den undankbaren 7. Platz 8-)

Reize gäbe es genug.

Aber ich glaube ich hab's eh schon erklärt: da das Spiel für mich großes Suchtpotenzial birgt und ich sicher deutlich zu viele Stunden in den letzten 10 Jahren damit verbracht habe, ist das ne reine Vernunftentscheidung - noch dazu, da bei mir nun die Familienplanung unmittelbar bevor steht (um mal ein bisserl persönlicher zu werden)...
Ich finde es nett, wenn einige ihr Bedauern darüber äußern oder mich umzustimmen versuchen. Aber die Entscheidung steht.

Und damit wir ja beim Thema bleiben: ich hab seit längerem beschlossen dieser Sucht einmal ein Ende zu machen. Und zwar vor ca. 1-2 Jahren. Ich wollte einmal ganz rauf, so weit wie es nur iwie geht und dann Schluss.
Ich verstehe deine Entscheidung voll Coppe, ich habe hier seit Teamchef alt Stunden um Stunden wöchentlich verbracht. Meine Freundin hat dbdt inzwischen akzeptiert, aber unter der Bedingung, dass ich wirklich aufhöre so wie ich es mir vorgenommen habe.
Dementsprechend: In der 1. BuLi hole ich noch so viele Punkte wie möglich für die ewige Tabelle, aber sobald ich absteige ist Schluss. Das heißt entweder schon in einem Monat :shock:, so wie bei dir, oder eben zweieinhalb danach ;-) (oder sogar noch länger? :lol: wrsl nicht)
LG

hyde3
30.10.2014, 19:21
heute ging alles daneben falsche spieler gewechselt schnur hätte durchspielen sollen und dann die rote und im starken viertel war ich dann auch noch taktisch unterlegen

da habe ich viele fehler gemacht und das im abstiegskampf und die schiris spielen auch mit schon die 3rote in dieser saison:-(

heute läuft es über haupt nicht
geboten gleichen preis 3sec vor auslaufen und ich bin 2bieter :(

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=697325

Banditozzz
30.10.2014, 19:38
heute ging alles daneben falsche spieler gewechselt schnur hätte durchspielen sollen und dann die rote und im starken viertel war ich dann auch noch taktisch unterlegen

da habe ich viele fehler gemacht und das im abstiegskampf und die schiris spielen auch mit schon die 3rote in dieser saison:-(

tut mir leid für dich, aber den wollte ich unbedingt bzw. für den preis. da sind pensionisten die s hlechter sind um über 1 Million weggegangen :-?

lg

lukideluxe
31.10.2014, 05:07

Wow! Das war ja mal ein Schnäppchen! Ja, also ich bin einmal wieder aus der Abstiegszone draußen. Und Paul ist langsam wieder dort, wo er hingehört ;-) Abstiegskampf... Einer der 3 da oben wird Meister, ich halte zu coppe, da es seine Abschiedssaison ist! Vor allem mad wird noch mehr Chancen bekommen.

Und unten ists jetzt ein spannender 4-Kampf um das letzte Ticket in die 2. BuLi... 8-)

LG

Coppelius
31.10.2014, 11:41
@hyde: ja das ist gestern perfekt gelaufen für meine Jungs - dass ich mir alle Viertel hole, hätte ich nicht gedacht. Dann ist es als Offler halt relativ einfach.

Im Endeffekt muss ich sagen, warst du wie es aussieht mein Lieblingsgegner hier in der 1-Buli:
5 Siege, 3 Remis, keine Niederlage - ich glaub das werd ich mir eine Zeit lang merken! :lol: 8-)

Jetzt könnte ich tatsächlich so viele Punkte wie noch nie in meinen 4 Saisonen hier schaffen. Den Titel allerdings werden sich Mad und Dtscho ausmachen, da ich gegen beide auswärts verlieren werde und sie umgekehrt nicht mehr so viele Punkte abgeben. Wenn der Dtscho zu hause gegen den Mad gewinnt (was machbar sein sollte), dann hat er wohl die besten Aussichten! :-D
Letztlich war mir die Auslosung (xDemon, tulpi und ulash auswärts in der Hinrunde) und erneut der tulpi im Weg. ;-)

Es taugt mir aber, dass ich wieder zumindest mitspielen konnte um den Titel - vier Saisonen 1-Buli und spannende Titelkämpfe sind weit mehr, als ich mir ursprünglich mit meiner inkonsequenten Strategie erhofft habe! 8-)

Schade aber, dass nun so viele hier nicht mehr voll spielen! :-(
@ulash: was ist denn bei dir los, keine Lust mehr?

Coppelius
31.10.2014, 12:25
Einer der 3 da oben wird Meister, ich halte zu coppe, da es seine Abschiedssaison ist!

Danke dir! Ich werd mich bemühen, aber wie gesagt, viel rechne ich mir nimmer aus, Dtscho und Mad sind mir da zu stark - höchstens in der ewigen Rangliste doch noch die Top 10 zu erreichen, das wär was! Die Chilis sind aber noch 14 Punkte weit weg....
Vielleicht kannst du ja nächste Saison (evtl. ist das ja dann DEINE Abschiedssaison) um den Titel mitspielen. Deine Mannschaft hätte jedenfalls das Zeug dazu! :-D
(wobei natürlich, DANN spielst ja die Saison drauf auch noch mit! ;-))

Coppelius
31.10.2014, 12:26

Echt ein riesen Schnäppchen - aber bist halt auch selbst Schuld, hyde, du Geizkragen. ;-)

lukideluxe
01.11.2014, 10:02
Danke dir! Ich werd mich bemühen, aber wie gesagt, viel rechne ich mir nimmer aus, Dtscho und Mad sind mir da zu stark - höchstens in der ewigen Rangliste doch noch die Top 10 zu erreichen, das wär was! Die Chilis sind aber noch 14 Punkte weit weg....
Vielleicht kannst du ja nächste Saison (evtl. ist das ja dann DEINE Abschiedssaison) um den Titel mitspielen. Deine Mannschaft hätte jedenfalls das Zeug dazu! :-D
(wobei natürlich, DANN spielst ja die Saison drauf auch noch mit! ;-))

Wirf das Handtuch nicht zu früh. Ihr habt alle 3 noch jeweils 3 schwere Auswärtsspiele (mich mitgezählt :lol: 8-) ). Und dann hast du zu Hause viel leichtere Gegner. Mal schauen, vll kann ich mad am Montag sogar ärgern :oops: naja wrsl nicht, aber mal schauen, probieren werd ichs natürlich :twisted:
LG

Coppelius
02.11.2014, 15:49
Wirf das Handtuch nicht zu früh. Ihr habt alle 3 noch jeweils 3 schwere Auswärtsspiele (mich mitgezählt :lol: 8-) ).

Ja wie gesagt, ich gebe mein Bestes! ;-)
Wobei ich erst mal meine ganzen Heimspiele noch gewinnen muss - morgen gegen den Faby wird das alles andere als einfach. Ich versteh echt nicht, warum er mit diesem Hammer-Team nicht weiter oben steht, da war wohl auch einiges an Pech dabei bislang.

Coppelius
03.11.2014, 17:05
Langsam spitzt sich sowohl der Titelkampf als auch der Abstiegskampf zu.
Nur der Paul sitzt irgendwie in der Mitte drin, ganz gemütlich. 8-)

@Faby: so wie dein Team heute aufgetreten ist solltest auf jeden Fall versuchen, die Klasse zu halten und nächste Saison noch einmal voll angreifen. Gibts ja nicht, dass da nicht mehr drin ist! Jedenfalls war das heute ein sehr glücklicher Sieg meiner Jungs...

Mir scheint den meinen geht schön langsam die Luft aus - aber das Ende ist nahe. ;-)

PS: heute Funka überholt in der ewigen Rangliste und damit noch 11 Punkte bis zu den Chilis (auch, wenn dieser Top-10-Platz natürlich nur vorübergehend in Besitz genommen würde...).

lukideluxe
03.11.2014, 18:24
bei mir ist es taktisch voll aufgegangen, hab sogar ein Tor gemacht :shock: als erster diese Saison bei ihm zu Hause! leider 2 kassiert, also nix gebracht :oops: im Abstiegskampf ist es aber trotzdem gut gelaufen. hyde und faby ham auch verloren :lol:
LG

Bellou
03.11.2014, 18:56
bei mir ist es taktisch voll aufgegangen, hab sogar ein Tor gemacht :shock: als erster diese Saison bei ihm zu Hause! leider 2 kassiert, also nix gebracht :oops: im Abstiegskampf ist es aber trotzdem gut gelaufen. hyde und faby ham auch verloren :lol:
LG
hi luki, gibts 1:0 heimsiegtabelle?
11. runde ist ein guter zeitpunkt dafür ;-)

edith meint, dass die 1:0 heimsiegtabelle schwierig ist, weil man keine Ahnung hat, wie ulash weiterspielt?

Coppelius
03.11.2014, 19:11
edith meint, dass die 1:0 heimsiegtabelle schwierig ist, weil man keine Ahnung hat, wie ulash weiterspielt?

Naja von ulash darf man wohl nicht mehr allzu viel erwarten (auch wenn er heute überraschend gewonnen hat), da er neben schwacher Taktikwahl nun auch immer weniger Spieler zur Verfügung hat.

Insofern gibt es nun drei "Fix-Verlierer": tulpi, ulash, termi :-(

Coppelius
06.11.2014, 17:41
@hyde: hau dich nochmal rein und knöpf dem Mad mal Punkte ab ;-).

Dass Faby heute noch das Remis schafft, hätte ich nicht für möglich gehalten (auch wenn es dem Spielbericht zufolge natürlich mehr als verdient war) - immer wieder verblüffend, was die Engine mit uns spielt. :lol:

Sie setzt wohl als Einzige auf Remis am Montag zwischen Dtscho und mir, aber wir wissen eh, wie viel dieses Prognosetool taugt! :crazy:

@Dtscho: ich werde natürlich wie immer alles versuchen, aber gegen dich auswärts, ich sag mal so: da würden sich meine Jungs lieber verkriechen, im allerletzten Winkel - diese Heulsusen! :crutch:
Außerdem hab ich dich lieber als Meister als den Mad (klingt mir zu ähnlich wie Mäk - nix gegen ihn persönlich, aber für mich sind Leute, die praktisch nix von sich geben halt immer irgendwie verdächtig, auch wenn das keine wirkliche Begründung ist) - immerhin haben wir bei dem Spielchen doch einiges zusammen "durchgemacht! ;-)

hyde3
06.11.2014, 18:01
@hyde: hau dich nochmal rein und knöpf dem Mad mal Punkte ab ;-).

Dass Faby heute noch das Remis schafft, hätte ich nicht für möglich gehalten (auch wenn es dem Spielbericht zufolge natürlich mehr als verdient war) - immer wieder verblüffend, was die Engine mit uns spielt. :lol:

Sie setzt wohl als Einzige auf Remis am Montag zwischen Dtscho und mir, aber wir wissen eh, wie viel dieses Prognosetool taugt! :crazy:

@Dtscho: ich werde natürlich wie immer alles versuchen, aber gegen dich auswärts, ich sag mal so: da würden sich meine Jungs lieber verkriechen, im allerletzten Winkel - diese Heulsusen! :crutch:
Außerdem hab ich dich lieber als Meister als den Mad (klingt mir zu ähnlich wie Mäk - nix gegen ihn persönlich, aber für mich sind Leute, die praktisch nix von sich geben halt immer irgendwie verdächtig, auch wenn das keine wirkliche Begründung ist) - immerhin haben wir bei dem Spielchen doch einiges zusammen "durchgemacht! ;-)

der mad wird ein einfaches spiel haben gegen mich keine chance
meine 4taktik ist so zu anfällig (keine ahnung was ich als 4taktik spiele vielleicht brechstange;-))

lukideluxe
08.11.2014, 04:13
hi luki, gibts 1:0 heimsiegtabelle?
11. runde ist ein guter zeitpunkt dafür ;-)

Wie gewünscht kommt gleich :-D zur Erklärung: 1:0 Heimsiege außer: immer 12:0 gegen Nuts und immer 6:0 gegen ulash und tulpi. Wie komme ich auf 6:0? Keine Ahnung ist geraten. Wahrscheinlich werden sie im Laufe der nächsten Spiele immer schlechter. Aber es geht sowieso eher um die Punkte:

1 Rastafari United 41, 39
2 Bratlfettnbrot 39, 43
3 The Mars Volta 37, 42
4 Liverpool Reds 34, 41
5 Blaugranas 33, 35
6 SC Lukideluxe 30, 30
7 Die Verteidigerschmiede 27, 29
8 fc wieden 11, -24
9 deRSim pLaYaZ 10, -28
10 Erster FC Nuts 0, -207

LG

hyde3
10.11.2014, 09:42
Wie gewünscht kommt gleich :-D zur Erklärung: 1:0 Heimsiege außer: immer 12:0 gegen Nuts und immer 6:0 gegen ulash und tulpi. Wie komme ich auf 6:0? Keine Ahnung ist geraten. Wahrscheinlich werden sie im Laufe der nächsten Spiele immer schlechter. Aber es geht sowieso eher um die Punkte:

1 Rastafari United 41, 39
2 Bratlfettnbrot 39, 43
3 The Mars Volta 37, 42
4 Liverpool Reds 34, 41
5 Blaugranas 33, 35
6 SC Lukideluxe 30, 30
7 Die Verteidigerschmiede 27, 29
8 fc wieden 11, -24
9 deRSim pLaYaZ 10, -28
10 Erster FC Nuts 0, -207

LG

schaut nicht gut aus für mich;-)

Dtscho
10.11.2014, 12:21
schaut nicht gut aus für mich;-)

Doch, du schaffst das;-) Du musst nur heute auswärts gewinnen! Dann schauts gleich wieder ganz anders aus.

Du bist der erfolgreichste Manager dieses Spiels, so ein Auswärtssieg ist ein Kinderspiel für dich;-)

benlevent
10.11.2014, 12:27
Doch, du schaffst das;-) Du musst nur heute auswärts gewinnen! Dann schauts gleich wieder ganz anders aus.

Du bist der erfolgreichste Manager dieses Spiels, so ein Auswärtssieg ist ein Kinderspiel für dich;-)

Er hat auch im Tippspiel 0-1 getippt für sich, bin gespannt auf das Spiel.:-D;-)

Coppelius
10.11.2014, 13:51

Möglich ist es sicher, aber ich denke es wird schwer für den hyde, nach der bisherigen Performance.

Heute kann es (bereits in Hälfte 1) ein richtiges Debakel geben für meine Burschen - aber nachdem auswärts gegen dich eh kein Kraut gewachsen ist, wird halt heute mal ganz was anderes probiert...:lol: :oops:

hyde3
10.11.2014, 13:53
Er hat auch im Tippspiel 0-1 getippt für sich, bin gespannt auf das Spiel.:-D;-)

kann nicht gegen mich tippen das ist der grund;-)
eine schwachstelle hat er aber ob ich die erwisch?
alles möglich von 5:0 bis 0:1 wobei ein 0:1 von mir ca. bei 1% liegt

benlevent
10.11.2014, 14:02

Also du hast mich schon immer überrascht bei deinen spielen und deswegen Traue ich dir zu wenn du dir für das spiel auch zeit genommen hast und alle varianten durch dacht und daraus die beste raus nimmst.;-)

hyde3
10.11.2014, 14:13
Also du hast mich schon immer überrascht bei deinen spielen und deswegen Traue ich dir zu wenn du dir für das spiel auch zeit genommen hast und alle varianten durch dacht und daraus die beste raus nimmst.;-)

ihr glaubt ich kann mit meinen super xp ca. 14
und mit meinen superskills im durchschnitt unter 90
gegen mad bestehen das wäre doch sehr frech

terminator85
10.11.2014, 14:20

Die Chancen für einen Sieg für dich stehen besser als bei 1%!
...ABER ja Aussenseiter bist.
Das Überraschende bei dir heuer ist, dass du noch ohne X da stehst. :shock:

Wie ich immer sag: Es ist gar ned mal so wichtig, wie gut der Trainer ist. Viel wichtiger ist, dass er zum Team (bzw zu den Spielideen des Users) dazupasst.
Dass einer mit 25 Haupttakspunkten fast zu jedem Team passt, brauch ich wohl ned dazuschreiben. Die Kunst ist es beispielsweise 21 (oder sogar nur 19) solche Takspunkte richtig zu nutzen.

PS: Zu den letzen paar Kommentaren von euch meld ich mich später mal zu Wort! ;-)

benlevent
10.11.2014, 14:22

Wie ich immer sag: Es ist gar ned mal so wichtig, wie gut der Trainer ist. Viel wichtiger ist, dass er zum Team (bzw zu den Spielideen des Users) dazupasst.
Dass einer mit 25 Haupttakspunkten fast zu jedem Team passt, brauch ich wohl ned dazuschreiben. Die Kunst ist es beispielsweise 21 (oder sogar nur 19) solche Takspunkte richtig zu nutzen.

PS: Zu den letzen paar Kommentaren von euch meld ich mich später mal zu Wort! ;-)
Ja das seh ich auch so,:-);-)

Coppelius
10.11.2014, 15:41

Da kann ich dir nicht ganz beipflichten.
Nimm z.B. Mads Trainer - mit dem spielt es sich fast von alleine.
Oder der Off-Trainer, welcher grad am Markt ist mit 27 Takspunkten - ein Traum.
Als Offler mit nem Trainer mit weniger als 20 Punkten muss die Mannschaft schon fast 20-XP-Schnitt haben, damit man halbwegs oben mitspielen kann.
Wobei es für Heimspiele schon reichen kann - auswärts geht da nicht viel.

Davon ausgenommen sind (wie fast immer) die Defler, da ist auch mit schlechteren Trainern mehr drin (Selbstläufer ist's aber auch keiner ;-)).

Derzeit sind wohl auch die Teams mit den drei stärksten Trainern vorne, wobei, der vom ulash ist eigentlich auch super. Warum da nix klappte in dieser Saison, tja, dazu kann wohl nur er sich äußern.

hyde3
10.11.2014, 16:09
Da kann ich dir nicht ganz beipflichten.
Nimm z.B. Mads Trainer - mit dem spielt es sich fast von alleine.
Oder der Off-Trainer, welcher grad am Markt ist mit 27 Takspunkten - ein Traum.
Als Offler mit nem Trainer mit weniger als 20 Punkten muss die Mannschaft schon fast 20-XP-Schnitt haben, damit man halbwegs oben mitspielen kann.
Wobei es für Heimspiele schon reichen kann - auswärts geht da nicht viel.

Davon ausgenommen sind (wie fast immer) die Defler, da ist auch mit schlechteren Trainern mehr drin (Selbstläufer ist's aber auch keiner ;-)).

Derzeit sind wohl auch die Teams mit den drei stärksten Trainern vorne, wobei, der vom ulash ist eigentlich auch super. Warum da nix klappte in dieser Saison, tja, dazu kann wohl nur er sich äußern.

xdemon das gleiche wie bei ulash verstehe ich nicht wieso die nicht ganz vorne mitspielen

defler haben es schwer

shadow08
10.11.2014, 16:15
defler haben es schwer

Der war gut! :lol::lol::lol:

hyde3
10.11.2014, 16:57

der neue trainer will nur gewinnen x zählt bei ihm nix;-)

Dtscho
10.11.2014, 19:57
Kleines Detail am Rande: Heute habe ichs zum ersten Mal auf die Nummer 1 der Taktikrangliste geschafft;-)
Genialerweise stand ich heute sogar auf allen 4 Ranglisten auf der Position 1.

Man sieht wie unfähig ich als Manager sein muss nachdem ichs noch immer nicht zu einem Titel gebracht habe :-?
Bzw. sollt man die Rangliste natürlich auch nicht ganz so ernst nehmen.

@heinz: wenn ich gewusst hätte dass ich dich heute voll erwische hätte ich offensiver gespielt um mich für das 0:4 zu revanchieren. Diese Partie bleibt eine der höchsten Abfuhren die ich seit langem bekommen habe ;-)
War trotzdem heute eine gute Abschlußpartie.

Unsere Derbystatistik: leicht positiv für mich
Rastas gegen Mars volta: 6Siege - 1Remis - 3Niederlagen
Torverhältnis: 16:11

Da sind aber glaub ich auch ein paar Friendlys wo wir getestet haben dabei.

Coppelius
10.11.2014, 20:05

:sensationell: das wird dir so schnell keiner nachmachen!

Ja die Statistik wird schon ungefähr hinkommen auch wenn man nur Ligaspiele betrachtet - du warst immer ein extrem unangenehmer Gegner für mich. Immerhin waren die letzten beiden Heimspiele richtig gut, das tröstet mich ein bisserl ;-).

Den Titel machst du dir mit dem Mad aus, da bin ich echt gespannt, aber ich denke du packst es! Ich hole mir zum Abschied Platz 3 (mit nem persönlichen Punkterekord) und bin damit sehr zufrieden.
Im Cup geht hoffentlich auch noch ein bisserl was.

Dtscho
11.11.2014, 07:15
:sensationell: das wird dir so schnell keiner nachmachen!

Hab meine stärkste Aufstellung gegen dich ausgepackt;-)

lukideluxe
13.11.2014, 06:07
Dann melde ich mich mal wieder (hocherfreut:-D )
So ein Auswärtssieg und das in der 1. Buli :) das ist das erste richtig große Erfolgs Erlebnis seit dem Heimsieg gegen mad. Und wer hätte gedacht, dass 2 offler gegen einander jeweils auswärts überraschen können? Ich denke das ist das beste Spiel meiner bisherigen dbdt Karriere. Ausgerechnet gegen Paul ist natürlich schade. Hoffentlich waren das nicht die entscheidenden Punkte, dass er absteigt... wirklich spannend sowohl der abstiegskampf als auch der Titel!
Lg ...

Coppelius
13.11.2014, 17:03
Sauber, Luki! Damit hast den Klassenerhalt so gut wie gesichert!
Und dank Faby schaut's nun ziemlich gut aus für den Dtscho, grats!
Jetzt werd ich mir am Montag noch ne Abfuhr holen, aber Hauptsache daheim alle Punkte geholt. ;-)

Schade halt, dass gerade mal 1-2 Spiele pro Runde noch spannend sind - das ist einer 1-Buli nicht würdig.
Bin schon am überlegen, ob ich mir für die kommenden Saisonen (wenn meine Mannnschaft ihr Dasein fristet und ohne mich auskommt) noch abschließend ein paar so mittelprächtige Spieler zulege, damit mein Team zumindest nicht nur mit 12:0 abgeschossen wird...(ist zwar völlig wurscht eigentlich, aber was soll's ;-)).

hyde3
13.11.2014, 18:00
Sauber, Luki! Damit hast den Klassenerhalt so gut wie gesichert!
Und dank Faby schaut's nun ziemlich gut aus für den Dtscho, grats!
Jetzt werd ich mir am Montag noch ne Abfuhr holen, aber Hauptsache daheim alle Punkte geholt. ;-)

Schade halt, dass gerade mal 1-2 Spiele pro Runde noch spannend sind - das ist einer 1-Buli nicht würdig.
Bin schon am überlegen, ob ich mir für die kommenden Saisonen (wenn meine Mannnschaft ihr Dasein fristet und ohne mich auskommt) noch abschließend ein paar so mittelprächtige Spieler zulege, damit mein Team zumindest nicht nur mit 12:0 abgeschossen wird...(ist zwar völlig wurscht eigentlich, aber was soll's ;-)).

ja finde ich auch diese saison ist der bundesliga echt nicht würdig gerade mal 3teams spielen um den titel

derzeit haben wir eine 4klassengesellschaft
1, 3oben
2, 3in der mitte
3, 1 ich 7platz
4, 3 umbauer

schade wir hatten schon saisonen da haben 33punkte gereicht für den meistertitel der letzte hatte damals 15punkte (das ist spannend)
diese saison kann der rekord aufgestellt werden der derzeit noch bei 44punkte liegt

Coppelius
15.11.2014, 16:24
1, 3oben
2, 3in der mitte
3, 1 ich 7platz
4, 3 umbauer

Ich würde eher von einer 3-Klassengesellschaft sprechen.
Die ersten 3 um den Titel (auch wenn meine Chancen minimal sind, rechne ich mich einfach mal noch dazu ;-)).
Die nächsten 4 (du inklusive) um den Klassenerhalt.
Und die 3 Fixabsteiger.

Ich wünsche euch, dass nächste Saison mehr Teams voll von Anfang bis Ende spielen, damit es interessanter ist - und dass mehr im Forum geschrieben wird.

Im Cup darf ich nun gegen die Vernichter ran - das wird sehr schwer. Und dann würde eh der Mad warten. Also nicht grad die günstigste Auslosung, aber gegen H.Lecter hab ich eh noch nie gespielt und für die Abschlusssaison passt das schon so! :-D

lukideluxe
15.11.2014, 18:49
Ich würde eher von einer 3-Klassengesellschaft sprechen.
Die ersten 3 um den Titel (auch wenn meine Chancen minimal sind, rechne ich mich einfach mal noch dazu ;-)).
Die nächsten 4 (du inklusive) um den Klassenerhalt.
Und die 3 Fixabsteiger.

Ich wünsche euch, dass nächste Saison mehr Teams voll von Anfang bis Ende spielen, damit es interessanter ist - und dass mehr im Forum geschrieben wird.

Im Cup darf ich nun gegen die Vernichter ran - das wird sehr schwer. Und dann würde eh der Mad warten. Also nicht grad die günstigste Auslosung, aber gegen H.Lecter hab ich eh noch nie gespielt und für die Abschlusssaison passt das schon so! :-D
Ja, ich würde auch von einer 3 Klassen gesellschaft reden. Ganz spannende Woche, wo hyd3 gegen Paul und mich spielt, das wird sehr (!) entscheidend sein.
Also gehen wir davon aus, dass es genau 3 Teams gibt, die klar besser sind als ich, im Cup. Und gegen wen darf ich im Achtelfinale spielen? Rastas :cry:
Das is mal ne tolle auslosung...

lukideluxe
17.11.2014, 11:56
Sodale: Für heute ist eines klar und das möchte ich noch einmal mit der 1:0 Tabelle unterzeichnen:

1 Rastafari United 41, 49
2 Bratlfettnbrot 39, 50
3 The Mars Volta 37, 46
4 Liverpool Reds 34, 46
5 SC Lukideluxe 33, 31
6 Blaugranas 30, 35
7 Die Verteidigerschmiede 27, 22
8 deRSim pLaYaZ 10, -24
9 fc wieden 9, -66
10 Erster FC Nuts 1, -189

Im Abstieg geht es um alles! Ein Sieg von hyd3 bei mir würde uns 2 und paul auf die gleiche Punkteanzahl bei der neuen 1:0 Tabelle setzen. Ich kann also einiges wirklich vermasseln oder eben recht entspannt in die letzten Runden gehen.

hyde3
17.11.2014, 12:12
Sodale: Für heute ist eines klar und das möchte ich noch einmal mit der 1:0 Tabelle unterzeichnen:

1 Rastafari United 41, 49
2 Bratlfettnbrot 39, 50
3 The Mars Volta 37, 46
4 Liverpool Reds 34, 46
5 SC Lukideluxe 33, 31
6 Blaugranas 30, 35
7 Die Verteidigerschmiede 27, 22
8 deRSim pLaYaZ 10, -24
9 fc wieden 9, -66
10 Erster FC Nuts 1, -189

Im Abstieg geht es um alles! Ein Sieg von hyd3 bei mir würde uns 2 und paul auf die gleiche Punkteanzahl bei der neuen 1:0 Tabelle setzen. Ich kann also einiges wirklich vermasseln oder eben recht entspannt in die letzten Runden gehen.

machen wir es spannend?
das hängt von euch ab ich kann mit meinen kader nicht mehr aber wenn ihr einen fehler machts bin ich da;-)

Coppelius
17.11.2014, 12:46
Heute mal ne "Spezialvariante" gegen Mad. Wird schon schiefgehen! :lol:

Coppelius
17.11.2014, 17:04
8-) die Spezialvariante ist heut voll aufgegangen - manchmal lohnt sich das Tüfteln halt doch. ;-)
Ich mag gar nicht dran denken, was wäre, wenn ich gegen den tulpi auch zwei Siege verbuchen hätte können - aber jetzt werd ich alles daran setzen, um zumindest den Vize zu holen! :-D

Nächste Runde Dtscho vs Mad wird interessant - sollte aber eigentlich ne klare Sache für den Dtscho werden.
Dann wäre es tatsächlich ne Titelentscheidung zwischen ihm und mir.

@Luki: nachdem du uns beide (also Dtscho und mich) noch bei dir daheim begrüßt, spielst du bitte gegen uns beide noch voll? Weil sonst wär das schon schade, wenn noch ne Beeinflussung da wäre - danke dir! :-D
Grats jedenfalls zum Sieg heute, womit du schon fast auf den Klassenerhalt anstoßen kannst!

fly
17.11.2014, 17:06

Gratulation, scheint gut funktioniert zu haben, auswärts gegen mad zu gewinnen ist eigentlich meisterlich ;-)

Coppelius
17.11.2014, 17:12
Gratulation, scheint gut funktioniert zu haben, auswärts gegen mad zu gewinnen ist eigentlich meisterlich ;-)

Ja die Kombi aus 3/4-Def + 1/4-Off war heute perfekt (so sehr Defler war ich noch nie!).
Den Titel in der Hand haben nun die Rastas - leider hab ich auswärts beim tulpi in der Hinrunde versagt, diese Punkte gehen nun tatsächlich ab (aber @tulpi: ich mach dir überhaupt keinen Vorwurf deswegen, so ist das Spiel!). Aber hättiwari und ich hab immer gesagt, dass ich wenn, dann dem Dtscho den Titel voll gönnen würde - denn er hat über fast 20 Saisonen ein perfektes Team aufgebaut, da war ich viel zu inkonsequent im Vergleich! :-D

h.nes
17.11.2014, 17:25
Kleines Detail am Rande: Heute habe ichs zum ersten Mal auf die Nummer 1 der Taktikrangliste geschafft;-)

...

Gratullation!!!
Genial, das ist mMn der Jackpot ... hat noch keiner geschafft und wird auch nicht so schnell noch einer schaffen :up:

Dtscho
17.11.2014, 19:37
Ja die Kombi aus 3/4-Def + 1/4-Off war heute perfekt (so sehr Defler war ich noch nie!).

Unglaubliche Partie heute von dir, Grats;-)
magst du verraten wie du was gespielt hast?

Für mich wärs eigentlich am besten gewesen ihr hättet unentschieden gespielt.

Jetzt bist ganz heiss auf den Titel;-) Du hast 6 fixe Punkte plus die Partie gegen den Luki wo dir theoretisch bereits 1 Punkt reichen kann, da du das bessere Torverhältnis hast.

Ich muss im Gegenzug noch gegen 2 ganz starke mannschaften bestehen, was nicht einfach wird.

Muss aber gestehen dass ich mich auch für dich sehr freuen würde wenn du in deiner Abschiedssaison noch den Titel holst, v.a. wenn du so ein Finale hinlegst.:-D
Was aber nicht heisst dass ich etwas herschenke, meine Rastas werden in den nächsten 3 Partien alles geben.

Dtscho
17.11.2014, 19:38
Gratullation!!!
Genial, das ist mMn der Jackpot ... hat noch keiner geschafft und wird auch nicht so schnell noch einer schaffen :up:

Danke h.nes, cool dass du auch noch ab und zu im buliforum vorbeischaust.;-)

Coppelius
17.11.2014, 20:07

Dreimal Def-Taks hab ich eh schon verraten, welche und wie verrate ich gern am Ende der Saison, wenn es interessiert.
Aber ich sag mal so: mir hat mit Sicherheit geholfen, dass Mads Team nicht sonderlich fit ist, dadurch konnte er kaum Angriffe durchbringen.
Gegen dich hatte ich in der 1.HZ ne ähnliche Strategie gefahren (mit Abweichungen), aber dein Team ist halt wesentlich fitter, da haut sowas dann einfach nicht hin.

tippkick
17.11.2014, 20:36
skill-rangliste 9 ... die def-taks machen´s aus, wie vermutet ...

lukideluxe
18.11.2014, 03:35
8-) die Spezialvariante ist heut voll aufgegangen - manchmal lohnt sich das Tüfteln halt doch. ;-)
Ich mag gar nicht dran denken, was wäre, wenn ich gegen den tulpi auch zwei Siege verbuchen hätte können - aber jetzt werd ich alles daran setzen, um zumindest den Vize zu holen! :-D

Nächste Runde Dtscho vs Mad wird interessant - sollte aber eigentlich ne klare Sache für den Dtscho werden.
Dann wäre es tatsächlich ne Titelentscheidung zwischen ihm und mir.

@Luki: nachdem du uns beide (also Dtscho und mich) noch bei dir daheim begrüßt, spielst du bitte gegen uns beide noch voll? Weil sonst wär das schon schade, wenn noch ne Beeinflussung da wäre - danke dir! :-D
Grats jedenfalls zum Sieg heute, womit du schon fast auf den Klassenerhalt anstoßen kannst!

Ich kämpfe immer um jeden Punkt für die ewige Tabelle in der 1. BuLi! Ich weiß, dass ich nächste Saison (dank 9 Pensionierungen) zu 95% absteige, wenn sich nicht 4 Umbauer ergeben ;-) Trotzdem werde ich halt mit 12 Mann, die mir noch bleiben, um jedes Spiel kämpfen.
Ich kann nicht über 5 Jahre darauf hinarbeiten in der 1. BuLi zu spielen und dann so wie ulash, tulpi oder auch du, coppe (nächste Saison), einfach ein schwaches Team da oben auflaufen lassen. Termi war mit 9 von 11 Spielern Pensionierung ein Grenzfall, aber ich glaube ich hätte trotzdem 9 Luschen nachgekauft und zumindest die anderen Umbauer umgehauen ;-) Soll keine Vorwurf an iwen sein, sondern nur meine Einstellung darstellen. Wäre ich Umbauen eine Option für mich würde ich das vll in Betracht ziehen, so aber nicht.
Im Endeffekt: Mich braucht NIE wer bitten hier oben voll zu spielen, das ist selbstverständlich.

lukideluxe
18.11.2014, 03:47

Für mich wärs eigentlich am besten gewesen ihr hättet unentschieden gespielt.

Jetzt bist ganz heiss auf den Titel;-) Du hast 6 fixe Punkte plus die Partie gegen den Luki wo dir theoretisch bereits 1 Punkt reichen kann, da du das bessere Torverhältnis hast.

Ich muss im Gegenzug noch gegen 2 ganz starke mannschaften bestehen, was nicht einfach wird.

Muss aber gestehen dass ich mich auch für dich sehr freuen würde wenn du in deiner Abschiedssaison noch den Titel holst, v.a. wenn du so ein Finale hinlegst.:-D
Was aber nicht heisst dass ich etwas herschenke, meine Rastas werden in den nächsten 3 Partien alles geben.

Ganz spannend da oben und ich bin mittendrin! Jetzt im Entscheidenden Titelkampf. 3 Punkte an einen von euch beiden und 0 an den anderen, so könnte ich wrsl einen Meister krönen ;-) (keine Angst ist keine Überlegung. Kann aber passieren.)

Übrigens zu mir: Wenn folgende Spiele alle der Rote Spieler gewinnt, dann steige ich ab:

Faby-Luki
Luki-dtscho
Luki-Coppe
hyde-paul
paul-mad
Faby-hyde
Ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ganz nach Marcel Koller: "Gefeiert wird, wenn wir durch sind!" Ich bin noch nicht fix oben nächste Saison.

Coppelius
18.11.2014, 06:22
aber ich glaube ich hätte trotzdem 9 Luschen nachgekauft und zumindest die anderen Umbauer umgehauen ;-)
Im Endeffekt: Mich braucht NIE wer bitten hier oben voll zu spielen, das ist selbstverständlich.

Ich werd das wahrscheinlich eh so machen, dass ich zumindest nicht immer 12:0 weggehauen werd (dafür läuft der Trainer auch noch zu lang) und wer weiß, vielleicht schauen ja doch noch a paar Punkterl für die ewige Tabelle raus und ich komme dem Fredi noch näher ;-).

Und dass du voll spielen wirst, da war ich mir eh sicher: :tea:

@Dtscho: die Engine rechnet den Mad bei dir als größeren Außenseiter im Vergleich zum termi bei mir, was ist denn da los? :becky:

Dtscho
18.11.2014, 07:27
Ich werd das wahrscheinlich eh so machen, dass ich zumindest nicht immer 12:0 weggehauen werd (dafür läuft der Trainer auch noch zu lang) und wer weiß, vielleicht schauen ja doch noch a paar Punkterl für die ewige Tabelle raus und ich komme dem Fredi noch näher ;-).

Und dass du voll spielen wirst, da war ich mir eh sicher: :tea:

@Dtscho: die Engine rechnet den Mad bei dir als größeren Außenseiter im Vergleich zum termi bei mir, was ist denn da los? :becky:

Ich hab meinen Rastas nach dem 0:4 gegen dich das Dope weggenommen, schön langsam werden sie nüchtern und kommen richtig in Fahrt:hippie:

h.nes
18.11.2014, 17:59
Danke h.nes, cool dass du auch noch ab und zu im buliforum vorbeischaust.;-)

ich hab meinen eigenen Weg gefunden das Spiel für mich zu beenden,
da gehört, ein wenig Forum mitlesen und mich über Erfolge
von anderen usern freuen, schon irgendwie dazu. ;-)

terminator85
20.11.2014, 16:07
Ich kämpfe immer um jeden Punkt für die ewige Tabelle in der 1. BuLi! Ich weiß, dass ich nächste Saison (dank 9 Pensionierungen) zu 95% absteige, wenn sich nicht 4 Umbauer ergeben ;-) Trotzdem werde ich halt mit 12 Mann, die mir noch bleiben, um jedes Spiel kämpfen.
Ich kann nicht über 5 Jahre darauf hinarbeiten in der 1. BuLi zu spielen und dann so wie ulash, tulpi oder auch du, coppe (nächste Saison), einfach ein schwaches Team da oben auflaufen lassen. Termi war mit 9 von 11 Spielern Pensionierung ein Grenzfall, aber ich glaube ich hätte trotzdem 9 Luschen nachgekauft und zumindest die anderen Umbauer umgehauen ;-) Soll keine Vorwurf an iwen sein, sondern nur meine Einstellung darstellen. Wäre ich Umbauen eine Option für mich würde ich das vll in Betracht ziehen, so aber nicht.

Luki, da liegst in meinem Fall seeehr weit daneben!!!
1.) War die letzte Saison schon so eine Improvisierte, wo ich mir in der Saisonpause noch schnell ca 5 Spieler zugekauft hab, die halbwegs ins Team passen (die haben je unter 1 Mio gekostet, nur damit ihr euch vorstellen könnt, wie die waren). So ging es sich grad noch aus 11 Spieler ins 1.Spiel zu schicken. Da einer dann ausgefallen ist, musste ich fürs 2.Spiel wieder jemanden verpflichten. In der großen "Verzweiflung" (aus Fairnessgründen wollte ich keinen Spieler bei einem Match vorgeben; für mein Team/mich wäre es eh egal gewesen) hab ich dann sogar sowas gekauft: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=668431 :lol::lol::lol:
=> So eine Nicht-Abschenk-Saison hab ich also schon hinter mir. Man könnte sogar sagen: Die ging so gut, dass ich ned mal abgestiegen bin und sogar im letzten Spiel mit einem 2:0 Sieg noch Meister werden hätte können!!!
Also ja, spassig wars, die Spiele ned abzuschenken! ;-)
2.) Ist vor der Saison der Trainer auch noch ausgelaufen: Alleine für seine Verlängerung hätte ich 2 Mios auftreiben müssen und zur Saisonpause bin ich grad mal mit ca 800k und 2 noch nicht pensionierten Spielern da gestanden.
=> Erklär mir mal, wie ich da noch mal eine Saison anhängen hätte sollen? (Anm: Auch ganz ohne Vorwurf dir gegenüber.)

btw: Abgesehen, dass ich mir nicht mal irgendeinen 5er-Trainer fürs 1.Spiel leisten hätte können, muss ich sowieso sparen, um wieder ein Low-Budget-Team ab nächste Saison zusammen zu bekommen. Da wäre jede Investition, die irgendwas in der 1.BuLi ausrichten kann einfach nur schwachsinnig. Alleine schon die Gehälter sind ned ohne bei Profispielern. Das merkt man erst, wenn man keine mehr hat. :lol::lol::lol:
Das hat rein nix mit 1.BuLi zu tun, aber trotz der vielen Saisonen in den BuLis, bin ich eher was für die deutlich lockeren O-Ligen geschaffen. :-P

Meine sportlichen Ziele waren diese Saison deutlich kleiner:
1.) Irgendwann mal nicht 0:12 verspielen. Das ist dank des jungen TWs schon überraschend rasch gelungen. Danach auch noch ein paar Mal, obwohl die Aufstellungen, gespielten Taks, der 1er Trainer und die Feldspieler mehr als nur abenteuerlich sind. :lol::lol::lol:
2.) Wollte ich die Cup-Ko-Phase erreichen (1. als Test, 2. als Herausforderung und 3. aus finanziellen Gründen). Das hab ich gut hinbekommen. 8-)
Nächste Saison, mit meinen dann schon 16j, wirds schwerer in die Ko-Phase einzuziehen.

PS: Es wird auch in Zukunft immer 1-3 Umbauer geben, die so hoffe ich für die BuLi von Anfang an abschenken. Einfacher Grund: Kommt man nur mit lauter Ü30 Spieler in die 1.BuLi, gehens spätestens/ca 5 Saisonen später in Pension. Nachkaufen ist nur für finanziell seeehr starke Team möglich (4 oder Mehr-Taksspieler sind mehr oder weniger unmöglich nachzubesetzen) längerfristig möglich. Also hören im Schnitt immer ca 2 auf. Da manche noch Geld aus ihrem Kader herausbringen wollen, kommst locker auf 2, die pro Saison, die umbauen werden! ;-)

Coppelius
21.11.2014, 07:07
Noch zwei Runden! 8-)

Gestern hab ich mein Saisonziel erreicht: Top-10 der ewigen Rangliste (wenngleich das natürlich nur vorübergehend sein wird)! :kette:
Noch dazu ist mir der 2. Platz in der Meisterschaft nicht mehr zu nehmen mit mind. 40 Punkten: für mich ein echt tolles Ergebnis zum Abschluss, wenngleich beim Vize dann natürlich schon ein kleines weinendes Auge dabei wäre. ;-)

Der Dreikampf um den Titel ist also nur noch ein Duell:
Ich muss beim Luki mehr Punkte holen als der Dtscho, dann würde es reichen. Andererseits ist es recht unwahrscheinlich, dass ich am Montag überhaupt Punkte hole und deswegen darf der Dtscho schon mal was einkühlen...
Taugt mir aber, dass ich dem Dtscho (fast) bis zum Schluss Parolie bieten kann und sich mit ihm in meiner Abschlusssaison um die Krone duellieren zu dürfen, ist mir eine Ehre! :fencing:
Abermals darf ich mir die Kreuztabelle fast nicht anschauen, weil diese eine Auswärtsniederlage bei Wieden es schließlich zu meinen Ungunsten entscheiden könnte, aber am Ende kräht da halt auch keiner mehr danach ;-).

Der Luki hat es also in der Hand - und er ist damit quasi das einzige Team, welches im Titel- und Abstiegskampf involviert ist.
Bei Letzterem schaut es für den hyde zwar nicht mehr gut aus, aber vorbei ist es noch nicht!

Mad hat in seiner ersten Buli-Saison schließlich doch noch Lehrgeld bezahlt. Aber er kann sich heute nachmittag im Cup gegen mich revanchieren.
Ob er allerdings in den nächsten Saison noch den Titel holen kann, wage ich zu bezweifeln - zwar wird er vorne mitspielen, eh klar, aber der Dtscho wird sich nächste Saison den Titel abholen und dann ist mit den Vernichtern ein noch etwas stärkeres Team da...
Die Normalos übernehmen also die Herrschaft - zumindest vorübergehend. ;-)

hyde3
21.11.2014, 07:17
ich rüste mich schon für die 2liga

und pauleta kauft einen über spieler :(

mich würde es interessieren ob xdemon das ganze mitbekommt das sein team den klassenerhalt schon geschaft hat

pauleta
21.11.2014, 08:25
ich rüste mich schon für die 2liga

und pauleta kauft einen über spieler :(

mich würde es interessieren ob xdemon das ganze mitbekommt das sein team den klassenerhalt schon geschaft hat

Du bist trotzdem Favorit ;-)

hyde3
21.11.2014, 10:15
Du bist trotzdem Favorit ;-)

für den abstieg;-)

siehe tippspiel dann siehst wer favorit ist

Coppelius
21.11.2014, 13:37
Hab mir für den Mad heute wieder was einfallen lassen - mal schauen, ob es nochmal gut geht. Aber wird sicher ne enge Partie! :-D

@hyde: die Tippspiel-Engine hat manchmal a bissi an Klopfer. ;-)
Und du kämpfst hoffentlich auch bis zum Schluss!

@Paul: toller Spieler, der hoffentlich nicht gleich in Pensi geht.

Dtscho
21.11.2014, 14:15
Hab mir für den Mad heute wieder was einfallen lassen - mal schauen, ob es nochmal gut geht. Aber wird sicher ne enge Partie! :-D

Drück dir wie immer die daumen;-)
Leider bin ich heute nicht live dabei.

hyde3
21.11.2014, 15:47

@hyde: die Tippspiel-Engine hat manchmal a bissi an Klopfer. ;-)
Und du kämpfst hoffentlich auch bis zum Schluss!

@Paul: toller Spieler, der hoffentlich nicht gleich in Pensi geht.

copp stimmt schon aber es wird sehr schwer für mich

ja toller spieler aber ohne fitness ;-)

Coppelius
21.11.2014, 22:02
Diesmal darf ich dem Mad gratulieren! :-D
Bis zum letzten Viertel war heut alles ok, aber der Abwehrriegel ist und bleibt halt ne Wundertüte und war die falsche Wahl.
Schade, aber passt schon so!

Viel Glück noch den im Cup Verbliebenen (sind eh noch drei von der 1-er und dazu der Gallus).

Dtscho
22.11.2014, 08:13
Diesmal darf ich dem Mad gratulieren! :-D
Bis zum letzten Viertel war heut alles ok, aber der Abwehrriegel ist und bleibt halt ne Wundertüte und war die falsche Wahl.
Schade, aber passt schon so!

Viel Glück noch den im Cup Verbliebenen (sind eh noch drei von der 1-er und dazu der Gallus).

Geht mir leider auch immer wieder so mit dem Abwehrriegel. Bei Führung klappt das irgendwie selten diese mit Abw zu halten. Hast 541 gespielt? Das funkt bei mir irgendwie auch nie. @hyde: bitte korrigiere mich falls ich da jetzt einen Blödsinn erzähle.
Schade weil eigentlich hast du die Partie dominiert und hättest dir den Sieg nur abholen brauchen.

Ich hab ja übrigens auch mit Abw gegen den mad 2 Tore kassiert, und seh noch immer nicht ganz den Fehler. Vielleicht können die Defis unter uns das mal erklären?:-?

Coppelius
23.11.2014, 10:34
Geht mir leider auch immer wieder so mit dem Abwehrriegel. Bei Führung klappt das irgendwie selten diese mit Abw zu halten. Hast 541 gespielt?

Nein war 4-5-1 noch dazu mit drei frischen Kräften.
Sollte man nicht mehr aus der Hand geben dieses Spiel und das ist insofern ärgerlich, aber dass mein Tormann (sooo schlecht ist er nicht ;-)) nicht ein einziges Mal eingreifen will, so ein Depp, pff! :lol:
Hätte zum Abschluss natürlich gerne einmal das Halbfinale im TC-Cup erreicht; hat nicht sollen sein.

Aber ist ja nur ein Spiel! ;-)

@Mad: warum äußerst du dich eigentlich gar nie, oder geht dir das Spiel eh am A... vorbei?

Morgen gegen den Luki also das für mich letzte entscheidende Spiel (naja stimmt nicht ganz, die Premiere League darf ich auch noch zu Ende spielen) - versucht wird alles - die Hoffnung stirbt zuletzt (bzw. morgen irgendwann zwischen 17.00 und 17.45 Uhr). ;-)

Dtscho
23.11.2014, 11:55
Sollte man nicht mehr aus der Hand geben dieses Spiel und das ist insofern ärgerlich, aber dass mein Tormann (sooo schlecht ist er nicht ;-)) nicht ein einziges Mal eingreifen will, so ein Depp, pff! :lol:
Hätte zum Abschluss natürlich gerne einmal das Halbfinale im TC-Cup erreicht; hat nicht sollen sein.

Morgen gegen den Luki also das für mich letzte entscheidende Spiel (naja stimmt nicht ganz, die Premiere League darf ich auch noch zu Ende spielen) - versucht wird alles - die Hoffnung stirbt zuletzt (bzw. morgen irgendwann zwischen 17.00 und 17.45 Uhr). ;-)

Der war wahrscheinlich gedanklich schon in der Pensi;-)

Ja schade, das Beste wäre gewesen wir beide nochmals gegeneinander im Finale. Ein krönender Saisonabschluß.

Morgen fiebere ich natürlich für den Luki, eh klar, bitte nicht böse sein. Falls du morgen punktest bist du Meister;-), denn gegen den luki auswärts geht bei mir sicher nichts.

Coppelius
23.11.2014, 12:14

Dabei geht der noch nicht mal! :lol:

lukideluxe
24.11.2014, 12:55

Ja schade, das Beste wäre gewesen wir beide nochmals gegeneinander im Finale. Ein krönender Saisonabschluß.

Morgen fiebere ich natürlich für den Luki, eh klar, bitte nicht böse sein. Falls du morgen punktest bist du Meister;-), denn gegen den luki auswärts geht bei mir sicher nichts.

Ich hoffe du hast recht. Ich werde heute wieder mal live dabei sein, is so spannend! Hoffentlich gewinnt der paul, dann ist alles vorzeitig gegessen :-D
Ich werde ganz langweilig in der 2. HZ angreifen, speziell im 3. Viertel. Mal schauen, ob das reicht...
LG

lukideluxe
24.11.2014, 16:53
Aus, Ende, Vorbei! Die Spannung ist weg! :-D 8-)
Das wichtigste: Gratulation an Dtscho! Du warst der beste diese Saison. Freu mich mit dem aktuell besten Spieler von dbdt am Donnerstag die Klingen kreuzen zu können.
hyde steigt ab: Meine absolute Hochachtung für den unglaublichen Erfolg den du mit deiner alternativen Taktik erreicht hast! Trotz Abstieg bleibst du der erfolgreichste Teamchef von dbdt überhaupt!
Und Paul und ich bleiben oben, schaffen den Klasseerhalt in der Liga aller Ligen :-D Noch dazu steigt gallus als Meister auf und damit geht unser großer Traum in Erfüllung und wir 3 duellieren uns zumindest eine Saison auf der allerhöchsten Stufe!
Was für ein Spieltag, der wird mir lange in Erinnerung bleiben.

KLASSENERHALT :-D:-D:-D:-D:-D8-)
:cheer2::drum::rockon::anbeten::kette::woohoo:

Coppelius
24.11.2014, 17:03
Dtscho, gratuliere zum lang ersehnten Titel!
:kette:

Leider war heute kein einziges Viertel zu holen und da holst als Off-ler halt auch keinen Blumentopf (obwohl ich sogar ne Konterchance hatte :lol:) - aber das derzeit mit Abstand beste Team ist endlich Meister geworden, du hast es dir redlich verdient! :-D

Für mich ist der "Vize" aller Ehren wert und ein würdiger Abschluss einer langen, schönen Zeit.
Ich werd wahrscheinlich noch irgendein Murks-Team für kommende Saison zusammenstellen, damit evtl. noch ein paar Punkterl rausschauen, falls ein Komplett-Umbauer dabei sein sollte, mal sehen! ;-)

Faby, Luki und Paul: Glückwunsch zum Klassenerhalt! :up:

@hyde: wie ich dich kenne, steigst du gleich wieder auf - viel Spaß in Liga 2!

Mane17
24.11.2014, 18:14
@ Dtscho

Grats zur Meisterschaft

:cheer2::kette::kette::cheer2:

:prost:

:yo:

Bellou
24.11.2014, 19:38
Herzliche Gratulation dtscho,
freu mch riesig für dich.
:rockon::kette:
du warst ja in der ca. 17 saison derjenigen, wessen dem ich meine dbdt-ziele neu formulieren musste ;-):-D
da war plötzlich einer, dessen team um ein jahr jünger war als meins und trotzdem mehr skills hatte.
ich ziehe alle meine Hüte vor deiner Leistung ;-)

Dtscho
24.11.2014, 19:41
Aus, Ende, Vorbei! Die Spannung ist weg!
Das wichtigste: Gratulation an Dtscho! Du warst der beste diese Saison. Freu mich mit dem aktuell besten Spieler von dbdt am Donnerstag die Klingen kreuzen zu können.

Dtscho, gratuliere zum lang ersehnten Titel!

Leider war heute kein einziges Viertel zu holen und da holst als Off-ler halt auch keinen Blumentopf (obwohl ich sogar ne Konterchance hatte :lol:) - aber das derzeit mit Abstand beste Team ist endlich Meister geworden, du hast es dir redlich verdient! :-D

@ Dtscho

Grats zur Meisterschaft

Vielen Dank Jungs;-)
Musste leider während dem Livematch beruflich weg und konnte euer Spiel nicht mehr mitverfolgen. Habe erst jetzt gesehen dass ich es endlich geschafft habe!!!!!

Yesssssss!!!! :becky::becky::becky:
:signs015::prost::prost2::freu::freu:

Das große Ziel dieses Spieles erreicht, irgendwie bin ich jetzt sehr erleichtert. Mit so einem Team nicht Meister zu werden wäre Zeichen von absoluter Inkompetenz gewesen.
Als erst der mad sich diesen Wundertrainer gekauft hat, dann die Vernichter noch einen drauflegten, dachte ich mir schon das wars, ich werd mich vermutlich ohne Titel aus der Liga verabschieden. Zum Glück war dem nicht so

@heinz: Sorry, tut mir echt leid für dich. Wenn sich einer den Titel verdient hätte dann du, v.a. nach den letzten beiden Saisonen. Ganz fair ist es für dich nicht abgelaufen, das muss schon gesagt werden. Ich hatte letztlich großes Glück dass der FC wieden und dersim in der 2. Ligahälfte mit dem Umbau begonnen haben, wer weiß ob ich dort sonst auch 6 Punkte geholt hätte. D.h. eigentlich bist du sowas wie der moralische Meister für mich.
Taugt mit sehr dass wir uns jetzt in der Buli nochmal so gematcht haben, nachdem wir diese Situation ja auch in der 2.(glaub ich) Oberliga auch schon hatten.
Ich schulde dir noch 3 Bier, falls du mal in der Nähe von Wien / Stockerau / Tulln bist oder ich Nähe Linz (ich glaube dort wohnst du?) löse ichs ein. Bevor du dich endgültig aus dem Forum verabschiedest sollten wir vielleicht noch emails austauschen;-)

Gratuliere allen zum Klassenerhalt, luki: geile Partie!!!

Schade aber dass der hyde absteigt, die Partien gegen dich bescherten mir immer ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, ala was packt er heute wieder aus gegen mich? Ich hab dich nur ein einziges Mal richtig erwischt, in meiner Heimpartie diese Saison:-D

Achja bei mir geht übrigens kein Spieler in Pension, nächste Saison wirds dann losgehen mit der Pensionswelle:-?
Aber für diese kommende Saison gilt: Meine Spieler spielen mit dem Maximum ihrer Möglichkeiten, besser werden sie dann nicht mehr, vielleicht geht sich ja nochmals was aus. Gehört aber immer auch viel Glück dazu.
War wohl doch gut dass ich ihnen endlich die Drogen weggenommen habe:-)

Dtscho
24.11.2014, 19:44
freu mch riesig für dich.
du warst ja in der ca. 17 saison derjenigen, wessen dem ich meine dbdt-ziele neu formulieren musste ;-):-D
da war plötzlich einer, dessen team um ein jahr jünger war als meins und trotzdem mehr skills hatte.
ich ziehe alle meine Hüte vor deiner Leistung ;-)

Danke bellou. Ich hoffe ich war nicht wirklich der Grund, denn ich hätte gern noch ein paar Saisonen mit dir in der Buli verbracht.

Hab immer sehr von deinen Tipps im Forum profitiert;-)

shadow08
24.11.2014, 19:44
Gratulation dtscho! ;)

benlevent
24.11.2014, 20:13
hast es verdient Meister zu werden.:-);-);-)

Dtscho
24.11.2014, 20:41
Gratulation dtscho! ;)

hast es verdient Meister zu werden.:-);-);-)

Danke Leute;-)

terminator85
24.11.2014, 20:56
@dtscho: GRATULATION zum MEISTERTITEL!

Man sieht wie unfähig ich als Manager sein muss nachdem ichs noch immer nicht zu einem Titel gebracht habe :-?
Bzw. sollt man die Rangliste natürlich auch nicht ganz so ernst nehmen.

@dtscho: 2 KLARE NEIN auf deine vermutlich ned ganz ernst gemeinte Selbstbeurteilung:
1.) Nein, dein Team war bis zur aktuellen Saison einfach noch ned so weit! Das gehört einfach dazu, wenn man so ein perfektes Team auf den Punkt genau ausbildet. Eine sehr starke Saison hast hinter dir und mindestens 2 kommen noch. ;-)
2.) Bei allen 4 Ranglisten gleichzeitig auf dem 1.Platz zu sein, ist ned einfach. Wärst ein unfähiger Manager könntest das ned erreicht haben! ;-)

PS: Den Titel hast jetzt auch (bald), also ist Erfolg doch irgendwie planbar, wenn mans drauf anlegt.

ja finde ich auch diese saison ist der bundesliga echt nicht würdig gerade mal 3teams spielen um den titel

Man darf die aktuelle Saison ned mit der vorigen vergleichen, die war wahrscheinlich die mit Abstand spannenste und umkäpfteste, was den Titel angeht!
Davor gabs schon genug weitaus unspannendere Titelkämpfe als dieses Mal.

terminator85
24.11.2014, 21:12

Den Titel in der Hand haben nun die Rastas - leider hab ich auswärts beim tulpi in der Hinrunde versagt, diese Punkte gehen nun tatsächlich ab (aber @tulpi: ich mach dir überhaupt keinen Vorwurf deswegen, so ist das Spiel!). Aber hättiwari und ich hab immer gesagt, dass ich wenn, dann dem Dtscho den Titel voll gönnen würde - denn er hat über fast 20 Saisonen ein perfektes Team aufgebaut, da war ich viel zu inkonsequent im Vergleich! :-D

@coppe: Als gefährliche Wundertütentruppe hast dich ja sehr gut geschlagen! :thumb:
Dafür ist der Trainer ideal, für Titel mMn weniger, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Schlussendlich kommt aber meist ein lockerer Nichtabstiegsplatz raus, wenn man auswärts vereinzelt aufzeigt und zuhause kaum was anbrennen lässt. Da gehts dir auch ned besser als mir die letzten paar Saisonen.

Ja, das ist zuviel hättiwari. Ich werds mal relativieren mit meinen Beispielen.
Allein in der letzten Saison fallen mir unzählige Beispiele ein, wo deutlich mehr drinnen gewesen wäre (mit ein wenig Glück).
2 bisher unveröffentlichte Beispiele:
1.) Im 2.Spiel gegen dtscho bin ich plötzlich mit nur noch 9 Feldspieler dagestanden. Hab dann jemanden nachgekauft. Mit einigen ca 80 Skillern und 15 XP (die waren also noch schlechter als meine Alte Garde Saisonen zuvor) gegen ein Team, dass knapp vor dem Leistunszenit steht antreten, ist ein Himmelfahrtskommando. Mehr als ein X war trotz Heimvorteil ned drinnen.
In einer späteren/anderen Runde wäre mehr drinnen gewesen.
2.) 9.Spieltag gegen hyde. Rote des besten VTs im 3.Viertel, Gegentor im 3.Viertel und doch keine Takshoheit im 4.! Da wäre ohne dem Ausschluss locker ein X drinnen gewesen!!!
Dass hyde dann Meister wurde und ihm ein ermauertes 0:0 im letzten Spiel reicht, war da noch ned zu erahnen.
=> Ohne dem blöd gelaufenen Hinspiel, wäre das Rückspiel auch einfacher gewesen. So hat meine Truppe nur auf Granit beißen können. So stark aufgespielt habens gegen hyde sonst nie.
...und wie wir wissen hat ja ned viel zum Titel gefehlt.

So, jetzt wo das raus ist, kann ich beruhigt absteigen! 8-)

PS@coppe: Ich find unser Abschneiden sehr gut, wenn man sieht, welche Teams (samt Trainer) die Konkurrenz war.

Vielleicht führt die Engine (so wie FIFA oder UEFA) eine 5 Jahreswertung und da könnte mein Team noch ganz gut gehandelt sein. :becky:

Gestern hab ich mein Saisonziel erreicht: Top-10 der ewigen Rangliste (wenngleich das natürlich nur vorübergehend sein wird)! :kette:

Die Normalos übernehmen also die Herrschaft - zumindest vorübergehend. ;-)

Ja, aber am Schleudersitz, wo dtscho sich bald breit machen wird.
Mein unwichtiges Ziel war, die 3 davor auch noch zu überholen. Das ist dann etwas für die Ewigkeit.
Die Pionierzeit von dbdT ist mit dem aktuellen Abstieg von hyde entgültig vorbei!!!

Solche vor lauter Schwächen durchsetzten Teams wie meins werdens ned mehr in die 1.BuLi schaffen. :-P

Das mit den Normalos ist nur eine Momentaufnahme, weil 2 User (zufällig) ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Faby, aber auch gallus, ulash, luki (und so manch anderem) wäre ähnliches zuzutrauen, aber dazu muss die Einstellung des Users passen. Ein nahezu perfektes Team ist sowieso zur Grundvoraussetzung geworden.
Hat oder nimmt man sich weniger Zeit, ist man von den Top3 Plätzen schnell weit entfernt.
Generell gesehen spricht für die BuLi sehr viel für Def-Teams.
Mit Off-Taks kann man sich am schnellsten steigern und die Norm Taks sind für alles gut oder schlecht.
Will man sich ein Team zusammenkaufen, gehts damit an schnellsten rauf. Will man es mit einem Umbauerteam schaffen, braucht man seeehr viel Geduld (vermutlich am meisten im Vergleich zu anderen Ausrichtungen).

...und ist man erst mal ganz oben, wirds mMn mit den Norm-Taks am schwersten!
=> Die Enginegrenzen zeigen einem die Grenzen auf. ;-)

terminator85
24.11.2014, 21:18
Geht mir leider auch immer wieder so mit dem Abwehrriegel. Bei Führung klappt das irgendwie selten diese mit Abw zu halten. Hast 541 gespielt? Das funkt bei mir irgendwie auch nie. @hyde: bitte korrigiere mich falls ich da jetzt einen Blödsinn erzähle.
Schade weil eigentlich hast du die Partie dominiert und hättest dir den Sieg nur abholen brauchen.

Ich hab ja übrigens auch mit Abw gegen den mad 2 Tore kassiert, und seh noch immer nicht ganz den Fehler. Vielleicht können die Defis unter uns das mal erklären?:-?

@dtscho: Wieso fragst die Defler, die meist wenig Betriebsgeheimnisse ausplaudern? :noidea:
Wieso überlegst dir ned ganz einfach, warum Mad als Normalo gegen AWR treffen konnte?
Ein "wenig" Ahnung solltest ja haben, wie das mit diesen Taks geht. ;-)

Aber ist ja nur ein Spiel! ;-)

@coppe: Die 3 Gegentore waren wirklich unnötig. :shock: Da wäre sicher mehr drinnen gewesen. SCHADE für dich! :-(

Richtig! Es ist ja nur ein Spiel in einem Spiel und da auch nur ein Viertel, aber an solchen Kleinigkeiten scheitert man schon mal, wenn man sich vertut und der Gegner keine wirkliche Schwachstelle hat. ;-)

...und ich finds extrem schade, dass einer der aktivsten dbdTler (ned nur im Forum) ab nächster Saison ned mehr aktiv sein wird. :-(

Coppelius
24.11.2014, 21:59
falls du mal in der Nähe von Wien / Stockerau / Tulln bist oder ich Nähe Linz (ich glaube dort wohnst du?) löse ichs ein. Bevor du dich endgültig aus dem Forum verabschiedest sollten wir vielleicht noch emails austauschen;-)

Bin eher zwischen Salzburg und Braunau beheimatet, also falls es dich mal in diese Gegend verschlägt -> eMails werden noch getauscht ;-).

@termi: so richtig "vertan" hab ich mich gegen den Mad im Cup eigentlich nicht, denn ich wollte ja den AR spielen mit den entsprechenden Einstellungen (und im Ligaspiel hat der ja auch gehalten).
Mein Goalie (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=923953&code=23a9e0bdaa2fbe52f80dabcff3fdbaba) ist nicht der Beste, aber eine Chance hätte er schon zunichte machen können ;-)
Ich vermute, dass sich konditionelle Schwächen doch stärker als vermutet ausgewirkt haben und halt das Taksbingo bzw. die Nicht-Erwähnungen des Torwarts, aber für mich ist es letztlich blunzn: sollen andere draus lernen! :lol:

Ich schließe es derzeit nicht aus, dass ich vielleicht nächste Saison ein einziges Mal hier vorbeischaue, einfach interessehalber und um dem Dtscho zum nächsten Titel gratulieren zu dürfen! ;-)
Irgendein paar Spieler kauf ich die Tage noch, um die nächste Saison zumindest ein Luschi-Team stellen zu können.
Aber irgendwie freue ich mich auf die Zeit ohne dbdt (gab's ja zwischenzeitlich nach TC auch schon und war gar nicht übel :lol:).
Trotzdem ist es nicht unmöglich, dass es mich vielleicht doch irgendwann wieder packt - derzeit halte ich es aber nicht für realistisch.

slivo
25.11.2014, 08:31
grats dtscho, das ziel ist erreicht - hast es dir verdient! :thumb:

Dtscho
26.11.2014, 06:38
@dtscho: GRATULATION zum MEISTERTITEL!

grats dtscho, das ziel ist erreicht - hast es dir verdient! :thumb:

Vielen Dank Jungs!

Vielleicht geht sich ja im Cup auch noch was aus;-)

Gegen den gallus wirds aber sehr schwer.

hyde3
26.11.2014, 09:46
gratuliere an dtscho sehr gute saison

ich werde mich jetzt noch mehr zurückziehen hab die letzten 2wochen kaum zeit gehabt ist aber keine ausrede für den abstieg war einfach zu schwach

hab in der firma mehr aufgaben bekommen
dh. mehr arbeit weniger zeit für dbdt
werde aber weiter spielen nur mit geringen zeitaufwand

werde mich auch zurückziehen als mentor und im forum nur mehr ganz selten was schreiben

war eine schöne zeit hier jetzt gehts bergab

viel spaß euch allen

Banditozzz
26.11.2014, 09:48
ich gratuliere auch dem Meister recht herzlich.

Aaaaa was tue ich in diesem Thread??? Bin eh gleich wieder weg ;-):-D

lukideluxe
27.11.2014, 07:35
ich gratuliere auch dem Meister recht herzlich.

Aaaaa was tue ich in diesem Thread??? Bin eh gleich wieder weg ;-):-D

:lol: genau so hab ich mich über 8 Jahre auch gefühlt, bzw über die 1. BuLi gedacht. Und jetzt hab ich hier den Klassenerhalt geschafft 8-) :-D
Du kommst auch noch rauf Banditoz!

Spretilof
27.11.2014, 14:39
Auch von mir mal herzliche Gratulation zum Titel, Dtscho!

Wobei ich eher verblüfft bin, dass es so lange gedauert hat... :noidea:
;-)

terminator85
27.11.2014, 15:46
:lol: genau so hab ich mich über 8 Jahre auch gefühlt, bzw über die 1. BuLi gedacht. Und jetzt hab ich hier den Klassenerhalt geschafft 8-) :-D
Du kommst auch noch rauf Banditoz!

@luki: Ja, ich frag mich auch schon seit 10 Saisonen, was ich in der 1.BuLi verloren hab. :mrgreen:
Für diese Saison kann ichs aber beantworten: Bisher waren es 17 Spiele! :becky:

Ja, Banditozzz wirds auch mal so weit schaffen. ;-)

Banditozzz
27.11.2014, 15:58
@luki: Ja, ich frag mich auch schon seit 10 Saisonen, was ich in der 1.BuLi verloren hab. :mrgreen:
Für diese Saison kann ichs aber beantworten: Bisher waren es 17 Spiele! :becky:

Ja, Banditozzz wirds auch mal so weit schaffen. ;-)

ooo danke, ihr seit ja wirklich sehr nett 8-):-D :-P:-P:-P

xDemon
27.11.2014, 18:40
So heute nocheinmal rein geschaut wie sich das alles so entwickelt hat

Hab die Aufstellungen natürlich noch irgendwie ohne Aufwand definiert wie gesagt damit es halbwegs fair bleibt im Titelkampf. Der wurde anscheinend eh bereits vorzeitig entschieden, also Gratulation an dtscho an dieser Stelle :-)
verdienter Meister!

Positives zum Abschluss, den hyde auch mal in der Liga besiegt das wurde mir dann anscheinend doch noch gegönnt, Platz 4 ist auch ordentlich, wobei auch viele knappe Spiele in der ersten Saisonhälfte dabei waren die mich sehr geärgert haben...

Skill-RL noch ein paar Mal auf Platz 1 wie ich gesehen habe und in der ewigen Tabelle auch ganz ordentlich vorläufig 8-)

Mein Team war halt einfach ein Cupteam wie auch der Trophäenschrank zeigt und in der HoF immerhin auch Platz 5 bei den Teams mit den meisten Cupsiegen :-D
und auf Platz 4 mit den öftesten Meistertiteln :D

Das Team wird jetzt auch komplett verkauft und dann lass ich das ganze hier einfach mal laufen, Forumaktivität wird weiterhin auf 0 reduziert bleiben

In diesem Sinne allen noch Viel Spaß und dem dtscho viel Erfolg bei der Titelverteidigung und im Cupfinale

lukideluxe
27.11.2014, 19:05
Soooooooooooo jetzt kann ich ein SUPER Resümee aus meiner Bundesliga Saison ziehen! 8-)
1) Klassenerhalt ganz oben geschafft!
2) 5. Platz. Also diese Saison der fünft beste Teamchef im dbdt Universum. zB besser als hyd3 und gallus17 und pauleta :-D
3) Zuhause: 7/2/0 also ungeschlagen! TV: 21:0 :shock: 3x 1:0, 3x 2:0, 2x 0:0 (1 x 12:0) Ich dachte ich spiele offensiv :crazy:
4) Ranglisten: Fanbasis und Skills habe ich es auf die 5 geschafft. Stadioneinnahmen auf die 1. Und Taktik: 3x :first: , 3x :second: jeweils hinter mad und insgesamt 11x Top 10 (nur diese Saison)
5) Hall of Fame "meiste Siege" war ich auf der 4. Bin momentan einer von sieben die die 300 geknackt haben :-D
6) Zum drüberstreuen hat einer meiner Spieler, die ich seit sie 16 sind trainiere (10 sind mir geblieben) dank der Fitness im letzten Ligaspiel 92% geschafft. Passender Weise heißt er Luki Cento Deluxe, da er als erster die 100 Skills geknackt hat.

Jetzt muss ich von 4 Spielern Abschied nehmen. Ich habe sie auf den Markt gestellt, vielleicht liest ja jemand mit, der bereit ist 0€ für sie auszugeben, damit sie für immer in meinem Transferarchiv sind. Sie laufen in 3 Tagen aus und sind top off Spieler. 3 Davon haben kein Spiel je für einen anderen Verein gespielt :cry: da werd ich ja fast emotional ;-)

Dtscho
27.11.2014, 19:54
Danke noch mal an alle und Glückwünsche an luki und pauleta zum Klassenerhalt. :-D

@spreti: Ich wär ja schon früher Meister geworden aber ich habe dieses Würstel da mitziehen müssen:;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079682&code=68b3e94d78c150138f04c2c06473c422

Jetzt muss ich von 4 Spielern Abschied nehmen. Ich habe sie auf den Markt gestellt, vielleicht liest ja jemand mit, der bereit ist 0€ für sie auszugeben, damit sie für immer in meinem Transferarchiv sind. Sie laufen in 3 Tagen aus und sind top off Spieler. 3 Davon haben kein Spiel je für einen anderen Verein gespielt :cry: da werd ich ja fast emotional ;-)

Nachdem ich auch in den nächsten Saisonen mit diesem Problem konfrontiert sein werde hab ich mal für alle deine Spieler ein Gebot abgegeben. Du hast mein Mitgefühl;-)

Coppelius
27.11.2014, 22:11
Vorbei! :-D

Grats nochmal an den Dtscho zum Titel - viel hat für mich nicht gefehlt, aber es sollte nicht sein. ;-)

Bin mit 40 Punkten mehr als zufrieden, nur gegen den tulpi hätt ich gern zweimal den 3er geholt. :lol:

Wenn wir schon beim "Selbstloben" sind:
Highlights aus meiner Sicht waren sicher der Auswärtssieg beim Mad (hat letztlich ihm die Meisterschaft gekostet) und das 4:0 gegen den Dtscho.
Damit hab ich gegen jede Mannschaft ne positive Bilanz geschafft bis auf den Paul (mit 0:4 bzw. 4:0).

Nachdem hyde nun absteigt, wird er seine ewige Buli-Bilanz gegen mich nicht mehr verbessern können - irgendwie warst du mein absoluter Lieblingsgegner in den letzten 4 Saisonen:
5 Siege, 3 Remis, 0 Niederlagen
Ich glaube nicht, dass es viele Teams gibt mit dieser Buli-Bilanz gegen dich ;-).

Dafür hat's mir der tulpi gleich zweimal versaut, dass muss man auch erst mal schaffen! :lol:

Wenn jetzt der Faby umbaut, gehen sich nächste Saison vielleicht noch ein paar Punkterl aus für die ewige Rangliste - aber Top 10 wird halt nur vorübergehend sein.
In allen Ranglisten mal Platz 1 geschafft (wenn auch nicht an einem Spieltag ;-)), auch das kann ich verbuchen und schließlich einmal den Kleinen Teamchefcup gewonnen (beim großen hat es nicht mal fürs Halbfinale gereicht).

Jetzt langts aber wieder mit der Selbsthuldigung! :-P

Mane17
27.11.2014, 22:29
Heinz Grats zu Deiner hervorragender Karriere bei DBDT :th_dblthumb2:

wenn ich ehrlich bin ;-) bin ich auch froh drüber dass Du dein Team nicht löschen lässt sondern mal so laufen lasst :lol:

eventuell kommt ja mal wieder eine Zeit da wo es Dich packt und Du die den Titel noch holst den Du die letzten beide Saisonen knapp nicht erreicht hast ;-)

dann bis bald ;-)
hast schon einen Termin im Auge?

LG
Mane

Banditozzz
28.11.2014, 07:43
schade das wirklich so viele super TC aufhören, aber irgendwann wird es uns alle treffen... :-(

lukideluxe
28.11.2014, 08:33

Grats nochmal an den Dtscho zum Titel - viel hat für mich nicht gefehlt, aber es sollte nicht sein. ;-)

Bin mit 40 Punkten mehr als zufrieden, nur gegen den tulpi hätt ich gern zweimal den 3er geholt. :lol:

Highlights aus meiner Sicht waren sicher der Auswärtssieg beim Mad (hat letztlich ihm die Meisterschaft gekostet) und das 4:0 gegen den Dtscho.
Damit hab ich gegen jede Mannschaft ne positive Bilanz geschafft bis auf den Paul (mit 0:4 bzw. 4:0).

Nachdem hyde nun absteigt, wird er seine ewige Buli-Bilanz gegen mich nicht mehr verbessern können - irgendwie warst du mein absoluter Lieblingsgegner in den letzten 4 Saisonen:
Ich glaube nicht, dass es viele Teams gibt mit dieser Buli-Bilanz gegen dich ;-).

Dafür hat's mir der tulpi gleich zweimal versaut, dass muss man auch erst mal schaffen! :lol:

Wenn jetzt der Faby umbaut, gehen sich nächste Saison vielleicht noch ein paar Punkterl aus für die ewige Rangliste - aber Top 10 wird halt nur vorübergehend sein.
In allen Ranglisten mal Platz 1 geschafft (wenn auch nicht an einem Spieltag ;-)), auch das kann ich verbuchen und schließlich einmal den Kleinen Teamchefcup gewonnen (beim großen hat es nicht mal fürs Halbfinale gereicht).

Haha, Selbsthuldigung ;-) Ganz ehrlich coppe, niemand da draußen in der "realen" Welt versteht den Stolz, den wir bei Leistungen in diesem Spiel erlangen. Und das Spiel ist nun mal so, dass man kurz vor der Pension am stärksten ist und echt viel erreicht nach jahrelanger Aufbauarbeit. Ich bin der Meinung, dass das Forum DER Platz ist, wo man Freude über Erfolge teilen kann, denn nur hier wird es verstanden (wobei ich noch mit pauleta und gallus plaudern kann...). Vielleicht sogar nicht nur verstanden, sondern auch voll bewundert.
Du hast wesentlich mehr in der 1. BuLi erreicht, als ich erreichen werde. Aber am aller meisten bewundere ich dich für deine Gelassenheit über das zweimalige knappe verpassen des Titels. Denkbar knappe verpassen... Das Glück ist ein Vogerl hätte ich gesagt. Aber zu dir ist es offensichtlich in dem Fall nicht geflogen. Möge es wo anders ausgleichend zu dir kommen! Und wie gesagt Hut ab vor deiner Ruhe mit diesem Pech. Ich wäre wahrscheinlich ziemlich aus der Haut gefahren. In deinem Fall 2 mal...
LG

Spretilof
28.11.2014, 09:43
Danke noch mal an alle und Glückwünsche an luki und pauleta zum Klassenerhalt. :-D

@spreti: Ich wär ja schon früher Meister geworden aber ich habe dieses Würstel da mitziehen müssen:;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079682&code=68b3e94d78c150138f04c2c06473c422

:shock: , der hat sich bei dir ja gar nicht mehr entwickelt. Hast ihm zu wenig Wurstbrote geschmiert? Armer Harald, wenigstens darf er sich jetzt Meister nennen, auch ein kleines Trostpflaster für eine Verkorkste Karriere :DarthVader:

Aber du bleibst schon noch oben und wartest auf die Ablöse durch meine Hundskicker, oder Dtscho? ;-)

ChiefFred
28.11.2014, 11:54
so, melde mich auch mal, um den heinz zu verabschieden. ich lese ja regelmäßig mit hier und du warst immer einer der kompetentesten und nettesten forumsdiskutanten. Du wirst sowohl spielerisch als auch hier im forum fehlen...
deine begeisterung für das spiel war nicht zu übersehen, umso mehr beeindruckt mich deine Entscheidung, hier einen Schlussstrich zu ziehen. alles gute für deine neuen prioritäten im familiären Bereich ;-)

gratulation auch an den neuen Meister :thumb:

Gallus17
28.11.2014, 17:41
Gratuliere Dtscho zum Meistertitel und zum Cupsieg auch ;-)
Immerhin konnt ichs noch spannend machen, aber mir war schon klar, dass es sehr schwer werden wird mit dem neuen (schwächeren) Trainer und ich spätestens in der Verlängerung chancenlos sein werde...

4x in Folge Top3 im Cup ist ja auch ein schöner Erfolg und immerhin konnt ich den Meister in der 2. Bundesliga nachholen :-)
Trotzdem spür ich da eine gewisse Tendenz, dass immer meinen Gegnern die Daumen gedrückt werden im Cup :pfeifen: ;-)

Ich freu mich jetzt schon auf nächste Saison, die wird doch recht speziell werden, dadurch dass ich erstmals sowohl mit Paul und Lukas, die ich persönlich kenne, in einer Liga spielen kann und das in der 1. Bundesliga. Da fällt dann auch der baldige Abschied leichter...

Sehr schade find ichs, dass der xDemon umbaut, hätte es gerne zumindest einmal geschafft, dich in einer fairen Partie zu schlagen :shock:

LG

fly
28.11.2014, 18:23
so, melde mich auch mal, um den heinz zu verabschieden. ich lese ja regelmäßig mit hier und du warst immer einer der kompetentesten und nettesten forumsdiskutanten. Du wirst sowohl spielerisch als auch hier im forum fehlen...
deine begeisterung für das spiel war nicht zu übersehen, umso mehr beeindruckt mich deine Entscheidung, hier einen Schlussstrich zu ziehen. alles gute für deine neuen prioritäten im familiären Bereich ;-)

dem kann ich nur zu 100% zustimmen, danke coppe und viel spass in deinem realen leben ;-)

Dtscho
28.11.2014, 21:53
:shock: , der hat sich bei dir ja gar nicht mehr entwickelt. Hast ihm zu wenig Wurstbrote geschmiert? Armer Harald, wenigstens darf er sich jetzt Meister nennen, auch ein kleines Trostpflaster für eine Verkorkste Karriere :DarthVader:

Aber du bleibst schon noch oben und wartest auf die Ablöse durch meine Hundskicker, oder Dtscho? ;-)

Jetzt ist er schon Meister und Cupsieger der Harry! Er hat es geschafft mit wenig Talent und ganz schlechten Voraussetzungen bis ganz nach oben zu kommen, das muss man mal schaffen;-)

Ich weiss nicht ob ich das schaffe so lange oben zu bleiben:-?, meine Kicker werden in den nächsten 2 Saisonen Pensionisten sein. Schade, ganz im Ernst, hätte liebend gerne mal mit so "Legenden" wie dir oder dem Chief in einer Liga gespielt;-)

Danke! Wie gesagt, Gratulationen von Legenden ehren mich!

Dtscho
28.11.2014, 22:10

Dem kann ich mich nur anschließen.
@heinz, du warst für mich sicherlich einer der großen Persönlichkeiten dieses Spiels, sowohl in Bezug auf deine Leistung im Spiel (mit deinem Team und auch im Länderbewerb) als auch im Forumbereich, wo du immer kompetent und vor allem fair und ohne Vorurteile/Bösartigkeiten argumentiert hast.;-)
Ich werde die Duelle mit dir, und v.a. auch deine Meldungen und dein Engagement im Forum sehr vermissen. (und habe noch immer die Hoffnung dass du dir nur eine Auszeit nimmst und dich das Spiel dann wieder packt)
Aber natürlich respektiere und bewundere ich deine Entscheidung hier ein definitives Ende zu setzen.
Nach der letzten Meisterschaftsrunde ist allerdings eines fix: Ich schulde dir zumindest 3 Krügerl;-), die werd ich beizeiten einlösen.

AUch von meiner Seite alles Gute für dein Leben ausserhalb dieses Spiels:-)

Bellou
29.11.2014, 16:44

Lieber Coppelius,
tschüß, tschau und auf Wiedersehen.
du bist immer einer derjenigen gewesen, die diesem Spiel und diesem Forum Klasse verliehen haben - auch hinsichtlich Fairness, Sportlichkeit und Knowhow.

Wennst mal nach Linz kommst, melde dich bitte - würde sehr gerne mit dir auf das eine oder andere Bierchen gehen :-D

LG
Bellou

Coppelius
30.11.2014, 11:22
Liebe Leute,

danke euch für die netten Worte! :hail:
War echt ne lässige Zeit hier mit euch (vor allem mit den Forumsaktiveren), aber ich bin trotzdem irgendwie auch froh, dass es nun ein Ende hat.
Ganz zu Ende ist es noch nicht - ich möchte in den nächsten Tagen ein paar Spieler zusammenkaufen, so dass nächste Saison hier ne Truppe spielt, die zumindest Umbauer schlagen kann. Alle anderen brauchen sich keine Sorgen zu machen: für ein ordentliches 1-Buli-Team wird meines auf jeden Fall sowohl auswärts als auch daheim locker zu schlagen sein.
Ich werde das Team sich selbst überlassen und evtl. Ende nächster Saison noch einmal kurz vorbeischauen, um (wie bereits erwähnt) dem Dtscho nochmal zu gratulieren! Top-Leistung heuer, die du dir über Jahre hinweg erarbeitet hast, Glückwunsch zum Double! :-D

Ob es mich dann in vielen Saisonen vielleicht doch nochmal packt, ich möchte es nicht ausschließen. Jedenfalls hoffe ich bzw. wünsche ich euch, dass dbdt noch lange läuft, vielleicht sogar mal wieder weiterentwickelt wird und es mit den Userzahlen irgendwann mal richtig bergauf geht - denn da ist noch soooo viel Potenzial nach oben!

@Mane: ich melde mich per PM noch bei dir zwecks Treffen - übernächste Woche bin ich auf Fortbildung in München, wäre das für dich/euch evtl. auch möglich, dorthin zu kommen?

@Luki: klar wäre ich lieber Meister geworden und ein bisserl geärgert hat es mich sicher auch, aber es ist nur ein Spiel, in dem ich wesentlich mehr erreicht habe, als gedacht! Und mehr geärgert habe ich mich fast über meinen Rechtschreibfehler im von dir zitierten Beitrag, dass passiert mir normal nicht so oft! ;-)

Alles Gute euch und viel Erfolg/Spaß weiterhin mit dbdt und wer weiß, vielleicht sieht man sich! :tea:

Euer Coppelius / Heinz / (ehem. pontigoner)

Spretilof
30.11.2014, 12:35
[...]

Ich weiss nicht ob ich das schaffe so lange oben zu bleiben:-?, meine Kicker werden in den nächsten 2 Saisonen Pensionisten sein. Schade, ganz im Ernst, hätte liebend gerne mal mit so "Legenden" wie dir oder dem Chief in einer Liga gespielt;-)

Danke! Wie gesagt, Gratulationen von Legenden ehren mich!

:lol:, also da hattest du ja heuer eine deutlich größere Legende bei dir in der Liga. Etwas respektlos, dass du ihr derart den verdienten Titel versagst, aber so ist die Jugend halt... ;-)

Damit auch von meiner Seite ein kurzes Pfiat di an den Heinz. Einer der größten und vielleicht sogar die letzte große Legende von TCaltneu/DBDT, die hier das Spiel mal fürs erste verlässt. Finde ich natürlich sehr Schade, aber ich glaube irgendwie, dass es dich nochmal packen wird! War bei mir ja nach dem Umbau das gleiche. Habe über ein Jahr lang fast nicht mehr hineingeschaut und nur Training definiert und jetzt macht es schon wieder Spass, mit einem ganz anderen Blickwinkel ;-). Ich glaube da wird dich auch nochmal etwas packen, musst ja nimmer so viel Zeit investieren. (Das weniger an Zeit hat mich viel zu den besten Trainieren gekostet, aber komme trotzdem nochmal rauf, bin da optimistisch)

Und jetzt habe ich ja auch ein Andenken erworben. Wünsche dir eine gute Zeit ohne DBDT und freue mich darauf, wenn du wieder zurück bist :-D. Du warst immer schon für mich eine große Identifikationsfigur hier und bist eben wohl die aus meiner Sicht letzte große Legende, zu der ich immer aufgesehen habe. Jetzt bleiben nur mehr TCs auf Augenhöhe über :-P.

mfg :DarthVader:

hyde3
02.12.2014, 14:36
wenn ich die spieler von euch so ansehe wird es mir schlecht:shock:

copp machs gut entäusch uns nicht;-)

terminator85
02.12.2014, 14:56
Euer Coppelius / Heinz / (ehem. pontigoner)

Da spielt man so lang in der gleichen Liga und erfährt erst am Ende, dass da der pontigoner dahintersteckt. :shock:
=> Wenn ich mich recht erinnere, warst damit bei TCalt schon einer der Top10 in diversen Belangen. ;-)

PS: Ned jeder ist so blöd und heißt wieder so wie früher! :becky:

terminator85
02.12.2014, 15:31
wenn ich die spieler von euch so ansehe wird es mir schlecht:shock:

Da hast vielleicht zu viele Spieler von mir gesehen, weil die sind wirklich "zum schlecht werden schlecht". :-)

hyde, wie sieht deine Planung aus?
Machst bald einen Neustart oder versuchst es nochmal rauf zu kommen, um dann sogar den Punkterekord in der 1.BuLi noch über deine angepeilte Marke zu pushen?

Ich hätte mir gedacht, dass du ein wenig mehr Geld ins Team investierst, weil doch einiges auf dem Spiel stand. So aber bist teils sehr knapp überboten worden.
=> Abgesehen vom schwerer zu spielenden Trainer, ist bei dirdiese Saison die Skillschwäche dazugekommen. Das hat ...
1.) dir die sehr guten Skillwerte gekostet (statt überragende Skill-RL-1.Plätze waren es für die 1.BuLi nur noch gewöhnliche Top10-Skill-RL-Plätze) und
2.) in weiterer Folge viele Kontermöglichkeiten verhindert. Ohne guter Konterfähigkeit, geht dann die Xp ab und schon wirds ein Abstiegsplatz.

...Damit ist das letzte Urgestein auch noch abgestiegen.
Jetzt regieren, die professionell angelegten Umbauer und das wird sich nie wieder ändern.
btw: Der eine oder andere User der 1.Stunde (zB spreti, flipside und der liebe fux) sind am besten Weg mehr als nur zur alten Stärke zurück zu finden.

Banditozzz
02.12.2014, 15:33
Da spielt man so lang in der gleichen Liga und erfährt erst am Ende, dass da der pontigoner dahintersteckt. :shock:
=> Wenn ich mich recht erinnere, warst damit bei TCalt schon einer der Top10 in diversen Belangen. ;-)

hahaha, ja so ist es mir auch ergangen, ich bin nohc mehr reingefallen beim ponti.

ich habe in einem anderen Thread geschrieben wie doch früher alles so wunderbar war, mit den all den tollen TC´s ala Ikea Elch, Waldgeist, RMax, Merkel und eben auch Ponti :-D

und da meldet er sich und sagt, ja danke ähm bin eh noch da oder so ähnlich 8-):lol::lol::lol:

lg

Coppelius
02.12.2014, 17:04

:lol: jetzt muss i mi doch nochmal melden - ich dachte, das wusste hier eh jeder? ;-)

Btw. einen "pontigoner" gibt es bei dbdt immer noch (um Missverständnissen vorzubeugen): ich hab mich damals zunächst hier angemeldet, wollte dann aber eigentlich nimmer mitspielen und hab meinen Account meinem kleinen Bruder vererbt, der aber mittlerweile schon länger nicht mehr aktiv ist. Ich hab grad nachgeschaut: lustiger Weise war der (virtuelle) ponti in dieser Saison mit dem rmax in einer Liga! :)
So ist es dann zu meinem neuen Namen gekommen, als es mich doch gepackt hat...8-)

Btw: TC-alt hab ich damals als 3. (bei Spieleinstellung) in der 1-Buli beendet.
Dbdt nun als 2.
Hm, falls es mich irgendwann doch nochmal packt, hätte ich zumindest ein Ziel! :lol:

Jetzt aber echt: adieu! :)

h.nes
02.12.2014, 21:39
Ciao Heinz und genieße was auch immer du tust
mit der Hingabe und Leidenschaft wie du das Spiel gespielt hast! ;-)

Grats zum Double an die Rastas, ich hoffe sie bekommen jetzt ihr Dope wieder zurück 8-)