Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 26
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
hallo neue ligakollegen :-D
da ich umbaue, ist die erste buli leider nur ein zwischenstop für mich.
euch wünsche ich auf jeden fall viel erfolg;-)
vielleicht schau ich ab und zu im forum vorbei:-)
lg
dummp3zi
16.07.2014, 12:12
Wünsche euch allen eine spannende und faire Saison!!:-D
Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt hier oben mal kurz vorbeizuschauen..;-)
Meistertipps für diese Saison (wers werden sollte, weil Kader einfach geil:lol:):
dtscho
Meistertipps (wies wirklich sein wird):
alle nicht-Umbauer:lol:
Viel Spaß!:-D
auf eine faire und spannende saison
wer baut um?
wieviel spieler sind bei euch in pensi gegangen?
bei mir waren es 5 lt. berechnung waren es 4,6
aber es draf sehr wertvolle: polster, feierabend, bechtl, und hutmacher der meist bester spieler wird:-?
ziel bei mir ist noch einmal der titel wird wohl der letzte angriff;-)
auslosung bin ich sehr zufrieden erstes spiel wäre ich mit einen x sehr zufrieden
viel spaß in der neuen saison an alle8-)
auf eine faire und spannende saison
wer baut um?
wieviel spieler sind bei euch in pensi gegangen?
bei mir waren es 5 lt. berechnung waren es 4,6
aber es draf sehr wertvolle: polster, feierabend, bechtl, und hutmacher der meist bester spieler wird:-?
ziel bei mir ist noch einmal der titel wird wohl der letzte angriff;-)
auslosung bin ich sehr zufrieden erstes spiel wäre ich mit einen x sehr zufrieden
viel spaß in der neuen saison an alle8-)
ohje hyde, da wirst ja ordentlich geschwächt sein, wenn dir dann 5 wichtige spieler fehlen. ;-)
bei mir haben von 3 möglichen gleich zwei die Palme erhalten! :twisted:
macht aber nix, werde ich nächste saison schon iwie kompensieren.
auf eine erfolgreiche saison!
Coppelius
16.07.2014, 14:10
Servus zusammen,
auf ein Neues!
5 Palmen sinds geworden (von 9 möglichen), eher viel, aber passt schon so! ;-)
Mal schauen, was die Saison so bringt...
Na dann sage ich auch einmal hallo :wave:
Durch den Aufstieg in die Bundesliga habe ich ein sehr großes Ziel von mir erreicht :-D
Diese Saison werde ich alles daran setzen, dass sich der Klassenerhalt ausgeht. Sollte ich trotzdem absteigen ist es aber auch kein Beinbruch, da meine Jungs noch relativ (im Vergleich zu manch anderen) jung sind ;-)
Bei mir hat ein Spieler (von zwei möglichen) die Palme erhalten.
Ich freue mich schon auf eine interessante Saison :-D
Coppelius
16.07.2014, 14:54
Hi floki,
schön, dass du mir (als Offler) Gesellschaft leistest :-D
Ebenso willkommen natürlich der (wie erhofft) wieder aufgestiegene ulash und mit tulpi hab ich ja auch schon gespielt! 8-)8-)
@AlexK: Cup-Revanche gibts ja in dem Sinn nicht mehr, weil du umbaust - schade! Trotzdem viel Spaß in der 1-Buli...
@hyde: ich hatte mehr Pech als du (4,2 war der Erwartungswert, 5 hat es erwischt ;-)).
Ich weiß noch gar nicht, wie ich die Saison mit dem Pensionistenkader angehe - immerhin hab ich ja 17 Feldspieler, da bleiben dann immer noch genug für die nächste Saison...
Hi floki,
Ebenso willkommen natürlich der (wie erhofft) wieder aufgestiegene ulash und mit tulpi hab ich ja auch schon gespielt! 8-)8-)
danke! für die ewige tabelle muss ich noch etwas tun. ;-) daher ist das ziel der klassenerhalt. ;-)
chris1976
16.07.2014, 17:24
Tippspiele suchen noch mittipper oder ganze Teams wer will?Es gibt Umbenennungen zu gewinnen.
Österreichische Bundesliga Start Sa.19.7.Hier Anmelden
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68617 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68617)
Teamchef Bundesliga Tippspiel Start 21.7.Hier Anmelden
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68597 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68597)
dummp3zi
16.07.2014, 17:42
@AlexK
Thumbs Up für die Söhne!!8-):-D
bin gespannt was bei euch abgeht
bei mir wirds nicht gerade leicht mit dem Wiederaufstieg
hab 2 Pensionisten bekommen, ist aber verkraftbar waren zwei mittlere
hi,
tulpi, keine Sorge - ich fang gleich mit einem 0:12 an.
Alle Nichtumbauer brauchen sich keine Sorgen machen:
Standard ist mit 4x KO und 10 Feldspieler-Dummies eingestellt ;-)
Ich hoffe, dass es bei 2 Umbauern bleibt - das macht es ungleich spannender als 3 Umbauer ...
Hab ziemliches Glück bei den Jugis gehabt:
Gleich der erste beförderte Goalie hatte die 1,5Xp :-D
ich wünsche allen alles Beste für die Saison. :-D
Favoriten gibts keinen :-D
Ein herzliches hallo in die runde. endlich bin ich angekommen! :)
Bei mir hängen 3 jungs die schuhe an den nagel, leider auch mein goalie. bei mir wirds sich erst zeigen ob ich kommende saison nochmal eine schlagfertige truppe aufstellen kann. wenn nicht werde ich dann auch mit dem umbruch beginnen. aber das ist zukunftsmusik, diese saison will ich jedenfalls erhobenen hauptes durchspielen.
Das ziel ist jedenfalls der klassenerhalt.
@ Bellou, gut zu wissen, also werd ich zumindest 2 siege einfahren diese saison... )
auf spannende und faire spiele, mogen die besseren wiedner gewinnen
terminator85
17.07.2014, 13:36
Hallo alle neuen und alten Ligakollegen!
Mich freuts besonders floki auch hier ganz oben mal zu begegnen.
3 von gesamt 5 (Ex-)TCs aus einem Land in der 1.BuLi, das ist schon was besonderes. 8-)
@floki: Noch hab ich eine makellose Bilanz gegen dich (4 zu-0-Siege), ABER heuer wird sich das bestimmt drehen. Dein Team ist so stark wie noch nie (vermute ich mal) und meins pfeift aus dem letzten Loch (...und das 2 Oktaven tiefer als früher :mrgreen:).
PS: Als 3. aufsteigen hab ich auch schon länger ned gesehen.
Bei mir wars das letzte Mal irgendwo in den Klassen vor über 20 Saisonen, ABER da war alles noch ganz anders. :-D
@ulash: Bei dir wars mir klar, dass du sehr schnell wieder zurückkommst!
Die Konkurrenz sollte dir liegen!
=> Mit dem Abstieg wirst diesmal bestimmt nix zu tun haben.
@tulpi: Schön, dass unter anderem mit dir endlich frisches Blut in die 1.BuLi kommt! Bin gespannt, was du und dein Team aufbieten kannst.
=> Wir werden uns schon noch kennen lernen! 8-)
@AlexK: "Danke", damit sollte ich zumindest 2 (mit bellous Umbau sogar 4) entspannte Runden haben. :-P
btw: Der eine oder andere Spieler von dir hat rechtzeitig die Seite gewechselt. 8-):-D
Taktisch wirds spannend, nachdem einige Offler und Normler sich schon eine 4. def Tak angeeignet haben.
Damit kann ich ned dienen, aber es geht ja auch anders ganz gut. 8-)
Zum Thema Pensionisten, später mal mehr. Ich will euch ja ned gleich schocken. :lol::lol::lol:
Wie schon letzte Saison gesagt: Die MS ist mir ned wichtig!
=> Es wird nur mal drauf los gespielt und das wars.
=> Ich schätze mal der 3. oder 4.Platz wirds!
...Oder weniger, wenn ich zu verkaufen beginne!
Das lässt mich auf den Titelfavouriten kommen:
mMn gibt es einen! Gallus, so stark wie er sich letzte Saison präsentiert hat, zählt er sicher dazu. Alles andere als ein Top3-Platz wäre mehr als nur verwunderlich.
Es können aber bestimmt 5-7 Teams darum mitspielen!!!
PS: Ein eigentlich unwichtiges Ziel hab ich mit der letzten Saison erreicht: Bin jetzt unter den Besten 10 der ewigen Tabelle!
Das wird wohl auf Ewigkeiten so bleiben, da es immer schwerer wird dauerhaft (zB mindestens 5 Saisonen) oben mitzuspielen.
...ABER wer weiß, vielleicht hat jemand ein dickes Sparschwein, dass er einige Saisonen lang ausschlachten kann.
@AlexK: Cup-Revanche gibts ja in dem Sinn nicht mehr, weil du umbaust - schade! Trotzdem viel Spaß in der 1-Buli...
nein leider nicht:-( danke:-D
@AlexK
Thumbs Up für die Söhne!!8-):-D
danke:-D aber die söhne müssen jetzt erst einmal gefunden werden. bei den preisen ist das leider nicht einfach:-(
@AlexK: "Danke", damit sollte ich zumindest 2 (mit bellous Umbau sogar 4) entspannte Runden haben. :-P
btw: Der eine oder andere Spieler von dir hat rechtzeitig die Seite gewechselt. 8-):-D
ja bitte;-) wäre lieber als ernsthafter konkurrent da:lol: aber leider viel zu billig:-(
eine gute gelegenheit habe ich vergeben. gegen 10 mann ab der 21. minute hätte ich gewinnen müssen. :(
grats an termi: auswärts in der 1.buli zu gewinnen, ist eine kunst. ;-)
Coppelius
21.07.2014, 16:59
Ja termi legt wie letzte Saison einen perfekten Start hin! :-D
Ich denke das wird wieder ne sehr interessante Sache, ob es so spannend wird wie letzte Saison wage ich aber ein klein wenig zu bezweifeln - wobei, wer weiß...;-)
Glückwunsch an hyde (war eh klar) und ulash (auch keine Überraschung) zu den Auswärtspunkten!
Für tulpi und mich geht die Saison erst am Do los...
eine gute gelegenheit habe ich vergeben. gegen 10 mann ab der 21. minute hätte ich gewinnen müssen. :(
Auch mit einem weniger ist man als defler nicht chancenlos und gallus ist schon stark
Termi hat auch mal wieder gezeigt was er kann nicht schlecht
Auch mit einem weniger ist man als defler nicht chancenlos und gallus ist schon stark
gallus ist ohne zweifel stark. es war halt eine gute gelegenheit (rote Karte gallus) für mich zu gewinnen, bei 4:1 torchancen für mich. deshalb ärgert es mich.
terminator85
21.07.2014, 18:55
Puuuuh, mMn war seeehr viel Glück dabei, aber dennoch DANKE!
Da ich jetzt einige Tage fast ohne dbdT verbracht hab, überrascht mich das Ergebnis auch (...vermutlich noch stärker als euch)! ;-)
Es scheint aber allgemein eine sehr "interessante" Runde gewesen zu sein (da einige Ausschlüsse bzw Verletzte)!
@floki: Die Rückrundenpartie wird für dich vermutlich schwerer! Da musst wohl hoffen, dass keiner von uns 2 absteigt, dann solltest nächste Saison sicher deine längst verdienten Siege gegen mich einfahren können. :lol:
Ja termi legt wie letzte Saison einen perfekten Start hin! :-D
Stark anfangen und stark nachlassen ist aber auch keine Kunst! (siehe dazu das post von ulash) :-D
Dass auswärts gegen hyde was geht, war mir damals klar. Gegen floki mit meiner zusammengeflickten Juxtruppe wars wirklich was kurioses.
Da die Spielansetzung nun mal immer so ist bei mir (=5 Auswärtsspiele in der Hinrunde :-(), muss man aufs Glück hoffen.
Naja, immerhin ist zumindest ein Umbauerteam unter den Auswärtsspielen.
=> So gesehen, ists fast ein neutraler Spielplan für mein Team.
Ich will jetzt aber ned schauen, wer einen Idealen hat (=gesamt nur 4 Auswärtshinspiele und davon 2 gegen die Umbauer)
So jemanden gibts bestimmt auch, oder?
...Mit starken Spielern kann ja jeder gewinnen. :-P
Dennoch: Die Ochsentour mit verkrüpelten alten Hasen beginnen, ist viel interessanter! 8-)
bin schon gespannt auf wieden kann ich noch nicht einschätzen:-?
tippspiel vorige saison hat keiner auf mich getippt jetzt tippen fast alle auf mich???
benlevent
21.07.2014, 21:35
Mit dem post ist gleichzeitig meine Abonnierung Hier.:-D;-)
Meistertipp:
Hyde unde Coppelius 50%zu 50%
Schwierigkeiten werden von diesen teams bereitet :Bei Ulasch und Gallus extrem schwierig hier ein Tor zu schiesen,
Wie hyde es erwähnt hat schwierig einzuschätzen von Tulpi ich glaub trotzdem das er wie Floki (junges Team gegen Über allen (=XP)) um den abstieg spielen werden , Dtscho sollte der klassen erhalt knap über die 2 User sein.
Termi hat gute spieler verlore durch Pension ob das dann u viel ist oder doch noch gut ist zum spielen wird mann sehen aber nach dem heutige spiel mit etwas Glück hat er wieder 6 Punkte geholt , wer weis was das ihm alles bringt.
Eine Faire Spannende gut Unterhalstsame Saison Wünsch ich euch und allen und mir.:-D
lg
Coppelius
22.07.2014, 06:51
Termi was du aus deiner Mannschaft rausholst, ist schon stark - immerhin rechnet dich die Engine schon beinahe wie nen Umbauer (siehe Tippspielquote) :lol:
Was den Meistertipp betrifft, so dürfte hyde tatsächlich die besten Chancen haben. Aber Gallus, termi und Dtscho sehe ich auch ganz weit vorne.
Mich kann ich selbst noch nicht einschätzen, für den Klassenerhalt sollte es aber reichen können. :lol:
Tulpi und floki sehe ich eher gegen den Abstieg kämpfen, kann ich aber ehrlich gesagt auch noch gar nicht einschätzen...
Wird doch wieder recht spannend, scheints! 8-)
terminator85
22.07.2014, 14:19
ohje hyde, da wirst ja ordentlich geschwächt sein, wenn dir dann 5 wichtige spieler fehlen. ;-)
Da gings hyde darum zu schreiben, ab nächster Saison geschwächt zu sein.
Das heißt: Diese Saison gibts davon noch keine negative Auswirkung und so wie hyde es angekündigt hat, spielt er heuer nochmal auf ernst. Wenn er was kann, dann eine Saison durchplanen und tändig am Ball bleiben.
bin schon gespannt auf wieden kann ich noch nicht einschätzen:-?
tippspiel vorige saison hat keiner auf mich getippt jetzt tippen fast alle auf mich???
@hyde: Als Titel-VT gehörst auch heuer zu den absoluten Favouriten. Vorallem, wenn du unterschätzt wirst.
Gäbe es einen Grund, ned auf dich zu tippen?
Dir kann mans ned recht machen: Tippen die Leute auf dich, wunderst dich (nachdem du nun mal zu den Favouriten gehörst). Tippt mal keiner auf dich, wunderst dich auch (siehe dazu deine posts aus den letzten paar BuLi-Foren)! :roll:
btw: Es kommt ned drauf an, ob du tulpi und sein Team richtig einschätzt, weil das wirst schon hinbekommen. ;-)
Es kommt eher drauf an, ob Tulpi dich richtig einschätzen kann oder ob er auch -naiv- versucht mit 2 oder sogar mehr Stürmern dir ein Tor zu schießen. Solche Versuche sind für Teams/User, die deines nicht kennen, bisher meistens noch in die Hose gegangen! ;-)
Ich weiß noch gar nicht, wie ich die Saison mit dem Pensionistenkader angehe - immerhin hab ich ja 17 Feldspieler, da bleiben dann immer noch genug für die nächste Saison...
Wennst keinen der Nicht-Taferl-Spieler verkaufst, kannst locker noch 1-3 Saisonen anhängen.
Bei mir gings bisher auch immer so, dass ich mit den Altbeständen und der einen oder anderen Ergänzung durchgekommen bin. Als Offler sollten die Spieler teurer sein, aber 2 pro Saison kannst dir auch locker zukaufen! ;-)
Termi was du aus deiner Mannschaft rausholst, ist schon stark - immerhin rechnet dich die Engine schon beinahe wie nen Umbauer (siehe Tippspielquote) :lol:
Was den Meistertipp betrifft, so dürfte hyde tatsächlich die besten Chancen haben. Aber Gallus, termi und Dtscho sehe ich auch ganz weit vorne.
Mich kann ich selbst noch nicht einschätzen, für den Klassenerhalt sollte es aber reichen können. :lol:
Tulpi und floki sehe ich eher gegen den Abstieg kämpfen, kann ich aber ehrlich gesagt auch noch gar nicht einschätzen...
Wird doch wieder recht spannend, scheints! 8-)
Zur Zeit schau ich mir lieber die Randerscheinungen meines Teams an:
1.) Hab ich zB letzte Saison gegen pipo einen neuen Skill-RL-Rekord geschafft. :shock:
k.A, wie das ging, aber zuvor war der beste Platz der 48. oder so, k.A.)
2.) Dass ich letzte Saison in der Fanbasis sehr oft 1. war, ist mir auch erst diese Saison aufgefallen. Früher hab ich mir die gar ned angeschaut, aber wozu gibts den die PAs. :lol:
=> Echt Schade, dass ich das Stadion schon letzte Saison ned mehr ausgebaut hab.
=> Die virtuellen Leute wissen schon, wer die sehenswertesten Spiele abliefert. :mrgreen:
3.) Ja, die Engine hat mein Team wohl auch schon abgeschrieben. :lol::lol::lol:
HV wird für die Tippspielquotenberechnung wohl ned einkalkuliert, oder!?
Echt kurios, was sich die Buchmacher so ausrechnen.
=> Scheinbar wirds wirklich Zeit die "Profi"-Karriere zu beenden. Dass es unumkehrlich die letzte noch halbwegs konkurrenzfähige Saison ist, ist jetzt 100% klar!!! Dem Trainer müsste um 2460k verlängert werden und das ist er als Nicht-Übertrübertrainer ned wert. Davon abgesehen, dass die Finanzen es auch ned hergeben werden. Außerdem ist die Mannschaft selbst auch ned mehr im besten Zustand (Anm.: höflich ausgedrückt)!
...
terminator85
22.07.2014, 14:19
...
Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist, ob ich nächste Saison ned sogar ganz auf einen 5er Trainer verzichte, um die Prämien und sonstigen Einnahmen ohne laufende Kosten einfach mal eine Saison zusammenzusparen. In den BuLis hat man ja einige hohe fixe Einnahmen. 8-)
Meine Einschätzung der Liga:
Gallus, hyde oder ich (mit seeehr viel Glück) werden Meister. Wobei gallus sicher unter die besten 3 kommt. Gallus wird auch zukünftig um den Meister noch mitspielen. Ich bestimmt ned und hyde vermutlich auch noch maximal in der nächsten Saison.
Dtscho, ulash und coppe werden mMn ned absteigen. Ich würde euch ab nächster Saison den Titel zutrauen.
Floki und tulpi spielen wohl wirklich gegen den Abstieg. Floki hat das Zeug auch in den kommenden Jahren mal um den Meistertitel mitzuspielen. Bei tulpi hab ich keinen Einblick.
...und die 2 anderen Konkurrenten werden sogar noch schlechter bewertet als mein Team. => Da wirds wohl nix mit dem Titelkampf! :mrgreen:
PS@AlexK&bellou: Wenn ihrs geschickt macht, steigt ihr beide sogar als 9. ab! :lol:
Coppelius
22.07.2014, 16:09
Wennst keinen der Nicht-Taferl-Spieler verkaufst, kannst locker noch 1-3 Saisonen anhängen.
zu spät...:lol:
Bis ca. zu Beginn der letzten Saison hab ich immer versucht, immer wieder Jüngere einzubauen, was mir auch halbwegs gelungen ist.
Seit der letzten Saison kaufe ich nur noch Alte zu und verkaufe diejenigen, die mir jetzt zu jung sind.
Denn mehr als 3 Saisonen möchte ich auf keinen Fall mehr spielen und mit den Jungen würde das Aufhören nur schwieriger werden. ;-)
2 Saisonen gehen sich aber dennoch leicht aus und eben vielleicht auch noch ne dritte - das weiß ich noch nicht.
Hi floki,
Hallo Heinz!
Ja, ein Offler in der Bundesliga wäre ja eindeutig zu wenig gewesen. Nachdem pipo ausgestiegen ist und lukideluxe es knapp nicht geschafft hat, musste ich einfach aufsteigen :-D
Hallo alle neuen und alten Ligakollegen!
Mich freuts besonders floki auch hier ganz oben mal zu begegnen.
3 von gesamt 5 (Ex-)TCs aus einem Land in der 1.BuLi, das ist schon was besonderes. 8-)
@floki: Noch hab ich eine makellose Bilanz gegen dich (4 zu-0-Siege), ABER heuer wird sich das bestimmt drehen. Dein Team ist so stark wie noch nie (vermute ich mal) und meins pfeift aus dem letzten Loch (...und das 2 Oktaven tiefer als früher :mrgreen:).
PS: Als 3. aufsteigen hab ich auch schon länger ned gesehen.
Bei mir wars das letzte Mal irgendwo in den Klassen vor über 20 Saisonen, ABER da war alles noch ganz anders. :-D
Ja, das schafft nur das kleinste Bundesland 8-)
Was mein Team betrifft hast du Recht. Es ist zwar so stark wie noch nie, aber ich würde noch gerne etwas ändern. Mit „heuer“ hast du sicher das Jahr 2014 und nicht diese Saison gemeint, oder? :mrgreen:
Obwohl Piranha ein PC-Team war, waren sie in der letzten Saison noch verdammt stark, da sie 4 starke Taktiken (3 normale + Brechstange) gespielt haben.
Puuuuh, mMn war seeehr viel Glück dabei, aber dennoch DANKE!
Da ich jetzt einige Tage fast ohne dbdT verbracht hab, überrascht mich das Ergebnis auch (...vermutlich noch stärker als euch)! ;-)
Es scheint aber allgemein eine sehr "interessante" Runde gewesen zu sein (da einige Ausschlüsse bzw Verletzte)!
@floki: Die Rückrundenpartie wird für dich vermutlich schwerer! Da musst wohl hoffen, dass keiner von uns 2 absteigt, dann solltest nächste Saison sicher deine längst verdienten Siege gegen mich einfahren können. :lol:
Stark anfangen und stark nachlassen ist aber auch keine Kunst! (siehe dazu das post von ulash) :-D
Dass auswärts gegen hyde was geht, war mir damals klar. Gegen floki mit meiner zusammengeflickten Juxtruppe wars wirklich was kurioses.
Da die Spielansetzung nun mal immer so ist bei mir (=5 Auswärtsspiele in der Hinrunde :-(), muss man aufs Glück hoffen.
Naja, immerhin ist zumindest ein Umbauerteam unter den Auswärtsspielen.
=> So gesehen, ists fast ein neutraler Spielplan für mein Team.
Ich will jetzt aber ned schauen, wer einen Idealen hat (=gesamt nur 4 Auswärtshinspiele und davon 2 gegen die Umbauer)
So jemanden gibts bestimmt auch, oder?
...Mit starken Spielern kann ja jeder gewinnen. :-P
Dennoch: Die Ochsentour mit verkrüpelten alten Hasen beginnen, ist viel interessanter!
Gratulation zum Auswärtssieg :thumb:
Nachträglich gesehen würde ich die Taktiken vom 3. und 4.Viertel tauschen. Meine stärkste Taktik im letzten Viertel mit einem Mann weniger und nur noch 3 Mittelfeldspielern war einfach zu harmlos.
Im Notfall müssen wir einige Friendlies spielen, bis ich dich einmal schlage (eigentlich wäre ein Unentschieden schon einmal ein Erfolg) :lol:
Natürlich gibt es jemanden, der nur 4 Auswärtspartien darunter die 2 Umbauer hat. Ich möchte aber nicht verraten wer das ist, denn denjenigen bringt die gute Auslosung nicht mehr viel :pfeifen:
Coppelius
22.07.2014, 17:30
Natürlich gibt es jemanden, der nur 4 Auswärtspartien darunter die 2 Umbauer hat.
:pfeifen: da kenn ich auch jemanden...
Aber wer sagt denn, dass Heimspiele eine gmahte Wiesn sind? Wenn ich so an letzte Saison zurückdenke...:lol:
Da gings hyde darum zu schreiben, ab nächster Saison geschwächt zu sein.
Das heißt: Diese Saison gibts davon noch keine negative Auswirkung und so wie hyde es angekündigt hat, spielt er heuer nochmal auf ernst. Wenn er was kann, dann eine Saison durchplanen und tändig am Ball bleiben.
..
ja, es brauchte etwas, bis ich es geschnallt habe. deshalb habe ich meinen beitrag bearbeitet gehabt und aus "dann bis du ja jetzt um einiges..." "dann bist du ja dann um einiges..." ausgebessert. :-)
meine meistertipps sind:
hyde, coppelius und termi, wobei es bei ihm drauf ankommt, ob er seine Abgänge gscheit kompensieren kann.
dtscho und gallus können natürlich überraschen. ich sehe mich etwas hinter den beiden, wobei auch ich für überraschungen gut sein kann.
tulpi hat letzte saison in der 2.buli ziemlich überraschend klar dominiert. das wird ihm hier aber nicht viel bringen. floki ist als 3. aufgestiegen. :lol:;-)
@bellou:
lass dir nicht viel zeit mit berthold, unterberg oder kraus. ich würde sie jetzt brauchen. je eher desto besser. :-) ich hab grad genügend geld. 8-)
Urlaubszeit oder warum ist hier so wenig los ;-)
tulpi und dtscho gestern mit ner starken Leistung und Heinz gratulation zur Tabellenführung :-)
Ja anscheined und vielleicht gibts hier nicht viel zu erzählen.
Glaube die meißten spielen schon sehr lange buli...
Wie schauts aus in der 2. Buli, kommst du gleich wieder rauf?
aber da jede Saison ein paar neue dabei sind gibts sicher was zum plaudern
aber wird vielleicht eh noch mehr, ich würd lieber bei euch oben mitspielen
zum Aufstieg kann ich nichts sagen, mein Ziel ist natürlich gleich der Wiederaufstieg obs klappt wird sich zeigen, die Saison ist noch lang
dein Ziel ist Klassenerhalt nehm ich mal an ;-)
chris1976
25.07.2014, 18:26
Wer hat Lust am Freitag den 1.8.in Wien aufs Teamcheftreffen zu kommen?Wer will kann sich gerne noch anmelden.Würde uns freuen auch mal neue Gesichter zu sehen.:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68816
Coppelius
26.07.2014, 07:48
Heinz gratulation zur Tabellenführung :-)
Danke! :-D
Der Spielplan meint es diese Saison gut mit mir. ;-)
Aber am Montag gegen den ulash wird's schon wieder schwer, den 3er zu schaffen.
Interessant aber, dass es bislang (wenn man die 12:0-er wegrechnet) erst einen echten Heimsieg und einen echten Auswärtssieg gab.
Coppelius
27.07.2014, 09:42
Jetzt muss ich doch nochmal Rat suchen bei den Trainingsexperten hier:
Ich trainiere immer noch und weiterhin Abwehrriegel (bringt nimmer viel, aber ein bissl was halt :lol:).
Wie sieht es denn bei Intensitäten im Bereich weniger als 7 aus bezüglich der Fitness - gibts da evtl. sogar Plusstricherl oder ist das alles ein Schmarrn?
bin ja mal gespannt ob sich in der liga irgendwie ein heimsieg rausnudeln lässt
@ terminator: deine truppe könnte das dbdt pensionssystem nächste saison zum kollabieren bringen :)
mir fiel nicht viel ein, also habe ich die einstellungen vom letzten cupmatch übernommen.
terminator85
28.07.2014, 16:25
bin ja mal gespannt ob sich in der liga irgendwie ein heimsieg rausnudeln lässt
Kommt scheinbar ganz aufs Taksbingo an! ;-)
@ terminator: deine truppe könnte das dbdt pensionssystem nächste saison zum kollabieren bringen :)
Nein, das glaub ich wirklich ned.
Vielmehr hat das Pensionssystem mein "Profiteam" zum Kollabieren gebracht! :lol::lol::lol:
Coppelius
28.07.2014, 17:01
Schöner Tabellenstand :-D
terminator85
28.07.2014, 17:20
...Trügerischer Tabellenstand! ;-)
Er zeigt nur, dass du bisher keinen Ausrutscher hattest. Der Matchplan war aber auch relativ leicht. Trotzdem kannst dich drüber sicher freuen! :-D
btw: Deine "1.Verfolger" haben bisher alle auswärts Achtungserfolge geschafft und auch noch nix verloren. 8-)
PS: Bei hyde wars wieder Mal das auswärts übliche 1:0. Die Tor...werte haben wieder Mal minimalst für ihn gesprochen.
Coppelius
28.07.2014, 18:38
...Trügerischer Tabellenstand! ;-)
ja logo, das ist mir völlig bewusst.
Aber es gehört nun mal zum Spiel/Sport, den Augenblick zu genießen...8-)
Leider gelingt das unserer U19 nicht so gut. :lol:
so urlaub vorbei:-(
nach drei runden 5punkte sind zwei zuwenig :-?
gegen tulpi hab ich schon im ersten viertel eine rote karte :cry:
da war das x schon ein erfolg
so in der nächsten runde könnte ich die ewige tabelle anführen;-)
437punkte sind zu schlagen derzeit stehe ich bei 435punkte
500 wären schön ;-)
ob ich so lange noch spiele???
ich spiele sicher weiter auch als umbauer das steht fest off taktiken freue mich schon drauf8-)
wie schauts bei euch aus wer spielt weiter und wer hört auf bei chancenlosigkeit?
Ich trainiere immer noch und weiterhin Abwehrriegel (bringt nimmer viel, aber ein bissl was halt :lol:).
Wie sieht es denn bei Intensitäten im Bereich weniger als 7 aus bezüglich der Fitness - gibts da evtl. sogar Plusstricherl oder ist das alles ein Schmarrn?
Ich bin zwar alles andere als ein Trainingsexperte, aber damit du zumindest eine Antwort bekommst:
Ich persönlich halte recht wenig von niedrigeren Intensitäten. Daher ist mein letztes Training mit einer Intensität von weniger als 10 schon 4 1/2 Jahre her (außer natürlich im Trainingslager :lol:). Wenn ich mich richtig erinner, kan man Plusstricherl bei der Fitness erhalten. Diese sind aber minimal (ein Spiel bringt dir ein Vielfaches davon an Abzügen).
Mit gefällt die Tabelle nicht so gut ;-)
Zumindest habe ich heute dass erste Mal anschreiben können. Auf mein erstes Tor warte ich hingegen noch immer :-?
copp setzt jetzt auf fitness?
bin zwar auch kein Experte :oops:
letzte Saison hab ich mal bis Int. 4 runter trainiert aber bei Fitness gab es keine Plussticherl ;-)
gibts mehr Fitnesssteigerungen bei Fitnesstraining mit Int. 10 oder Int. 0 :becky:
@bellou:
lass dir nicht viel zeit mit berthold, unterberg oder kraus. ich würde sie jetzt brauchen. je eher desto besser. :-) ich hab grad genügend geld. 8-)
zumindest der Schnelle gehört mal dir :-)
Coppelius
28.07.2014, 22:30
copp setzt jetzt auf fitness?
Im Rahmen meiner recht begrenzten Möglichkeiten...:lol:
Und ich werde komplett mit dem Spiel aufhören - entweder Ende nächster oder Ende übernächster Saison, je nach Lust und Laune.
Nicht unbedingt wegen Chancenlosigkeit (ich hätte durchaus mein Konzept über die nächsten ca. 5 Saisonen weiterverfolgen können), sondern eher wegen "irgendwann ist es genug".
Danke für die Antworten. Mal schauen, was das Training so (nicht) bringt. ;-)
Coppelius
28.07.2014, 22:32
zumindest der Schnelle gehört mal dir :-)
der ist doch zur Gang Matula - knapp! ;-)
3 Mios für höchstwahrscheinlich nicht mal 2 ganze Saisonen - stark! :lol:
der ist doch zur Gang Matula - knapp! ;-)
3 Mios für höchstwahrscheinlich nicht mal 2 ganze Saisonen - stark! :lol:
:oops: hab am handy nur ganz oben geguckt und mich verschaut :lol:
wär mir auch nicht mehr als 2 Mio wert gewesen da er wohl nur mehr 2 Saisonen kickt
:oops: hab am handy nur ganz oben geguckt und mich verschaut :lol:
wär mir auch nicht mehr als 2 Mio wert gewesen da er wohl nur mehr 2 Saisonen kickt
ja, im nachhinein betrachtet, bin ich froh, den doch nicht bekommen zu haben. 2,87 mio für einen 36-jährigen ist zu viel. habe mich wegen seiner fähigkeiten verleiten lassen.
andererseits hätte er mir schon weitergeholfen.
was die von mir vorher genannten bellouspieler angeht, so befürchte ich, dass er sie gegen saisonende verkaufen wird, wenn es so weitergeht. die sind aber schon 34. das wäre mir dann auch zu riskant, wegen der möglichen pension in der nächsten saison. da würde ich wohl auch nicht so tief in die tasche greifen.
Im Rahmen meiner recht begrenzten Möglichkeiten...:lol:
Und ich werde komplett mit dem Spiel aufhören - entweder Ende nächster oder Ende übernächster Saison, je nach Lust und Laune.
Nicht unbedingt wegen Chancenlosigkeit (ich hätte durchaus mein Konzept über die nächsten ca. 5 Saisonen weiterverfolgen können), sondern eher wegen "irgendwann ist es genug".
Danke für die Antworten. Mal schauen, was das Training so (nicht) bringt. ;-)
finde es spannend alle die mit diskutierten was für teamchef am besten wäre für die zukunft hören dann auf :-(
die jenigen die nicht weiter spielen wollen sollen bei zukunftsperspektiven nicht mit diskutieren bitte
Ein Hallo an alle alten und neuen Ligakollegen.;-)
Urlaub ist vorbei und werd versuchen mich wieder etwas mehr hier zu beteiligen.
Bzgl. Tabellenstand: Leider 6 Punkte zu wenig für mich;-)
Das ewige Problem, ich krieg die Bälle einfach nicht ins Tor:-?
Ich warte auch schon die längste Zeit auf bellous Spieler, wobei wenn ich meinen Kontostand betrachte wird das ohnehin nichts werden.
gibts mehr Fitnesssteigerungen bei Fitnesstraining mit Int. 10 oder Int. 0 :becky:
ich hab mehrere Intensitäten bei der Fitness durchprobiert.
Nur Int. 0 macht a bissl an Sinn - oder Training überhaupt ganz weglassen ...
was die von mir vorher genannten bellouspieler angeht, so befürchte ich, dass er sie gegen saisonende verkaufen wird, wenn es so weitergeht. die sind aber schon 34. das wäre mir dann auch zu riskant, wegen der möglichen pension in der nächsten saison. da würde ich wohl auch nicht so tief in die tasche greifen.
Keine Sorge, vor Beginn der Gruppenphase des Cups sind alle am Markt.;-)
Coppelius
29.07.2014, 13:04
die jenigen die nicht weiter spielen wollen sollen bei zukunftsperspektiven nicht mit diskutieren bitte
Irgendwann hört jeder auf - aber was spricht denn dagegen, dass ich mitdiskutiere, wenn es um Verbesserungen des Spiels, etc. geht? :-?
Irgendwann hört jeder auf - aber was spricht denn dagegen, dass ich mitdiskutiere, wenn es um Verbesserungen des Spiels, etc. geht? :-?
Verstehe diese trotzige Feststellung von hyde ehrlichgesagt auch nicht, ist doch schön wenn sich mehrere leute einbringen
terminator85
29.07.2014, 14:45
finde es spannend alle die mit diskutierten was für teamchef am besten wäre für die zukunft hören dann auf :-(
Da es ungerne gesehen wird, das Zitat zu verändern:
@hyde: Dein "alle" ist sowas von fehlplatziert. :evil:
Du kehrst alle über einen Kamm, dabei gibts genug Leute, die weitermachen werden oder es sogar schon tun!
Naja, scheinbar wieder mal dein Versuch andere Meinungen gleich mal generell als, sagen wir mal, "minderwertig" einzustufen.
Das ist kein Spiel von Usern für einen User, sondern ein Spiel samt Forum für eine ganze Community, wo Egoisten mMn ned gefragt sind, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
PS: Für den Spielerfolg ist natürlich ein gewisser Egoismus angesagt, aber ned im Forum, wo es um Meinungsaustausch geht! :-P
Verstehe diese trotzige Feststellung von hyde ehrlichgesagt auch nicht, ist doch schön wenn sich mehrere leute einbringen
Gerade dem heinz kann man kaum nachsagen, dass er ned versucht, die eine oder andere kleinere Schwachstelle im generell sehr gut funktionierenen Spiel (Anmerkung: ich meine dabei ganz dbdT) sachlich zu bekriteln! Wenn dabei auch noch durchdachte Verbesserungsvorschläge rauskommen umso besser. Das eine oder andere wurde ja schon umgesetzt, obwohl eigentlich sowas wie Entwicklungsstilstand besteht. ;-)
@Tulpi, du bist ned der 1., der hyde ned versteht. Da gabs schon einige 1.BuLigisten vor dir, die das auch ned konnten. ;-)8-):lol:
Da es ungerne gesehen wird, das Zitat zu verändern:
Du kehrst alle über einen Kamm, dabei gibts genug Leute, die weitermachen werden oder es sogar schon tun!
Naja, scheinbar wieder mal dein Versuch andere Meinungen gleich mal generell als, sagen wir mal, "minderwertig" einzustufen.
Das ist kein Spiel von Usern für einen User, sondern ein Spiel samt Forum für eine ganze Community, wo Egoisten mMn ned gefragt sind, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
PS: Für den Spielerfolg ist natürlich ein gewisser Egoismus angesagt, aber ned im Forum, wo es um Meinungsaustausch geht! :-P
Gerade dem heinz kann man kaum nachsagen, dass er ned versucht, die eine oder andere kleinere Schwachstelle im generell sehr gut funktionierenen Spiel (Anmerkung: ich meine dabei ganz dbdT) sachlich zu bekriteln! Wenn dabei auch noch durchdachte Verbesserungsvorschläge rauskommen umso besser. Das eine oder andere wurde ja schon umgesetzt, obwohl eigentlich sowas wie Entwicklungsstilstand besteht. ;-)
@Tulpi, du bist ned der 1., der hyde ned versteht. Da gabs schon einige 1.BuLigisten vor dir, die das auch ned konnten. ;-)8-):lol:
das mit alle nehme ich gerne zurück den es gibt gott sei dank welche die umbauer werden
aber es gibt auch welche die alles mitdiskutieren und dann auf hören das finde ich schade und auch nicht besonders zielführend bei div. diskusionen über änderungen
hoffe du wirst nicht aufhören wäre schade
finde es schade wenn du so über mich denkst (Das ist kein Spiel von Usern für einen User) helfe gerne andere mir schicken viele diverse fragen und die werden auch immer beantwortet
copp hat sich sehr für das spiel eingebracht da bin ich bei dir wäre nur schön wenn er weiter machen würde aber es fehlt der reiz so wie von mir schon öfters angesprochen ein U21 oder U23 team würde das spiel beleben und weniger user würden aufhören
so fahren viele ihr team an die wand und vorbei das sollte nicht pasieren
da sollte gegengesteuert werden
entwicklungsstillstand leider aber da sind wir alle gefordert:
- neue user anwerben
- nicht aufhören (so lange es geht)
- weiter verbesserungsvorschläge einbringen
- andere user unterstützen
- forum beleben
nicht aufgeben
hyde hat alle ausgegrenzt und damit sich selber.
die Reaktion war die Ausgrenzung eines Einzelnen = hyde.
noch fragwürdiger ...:lol:
das Spiel hat ein paar Schwächen, die korrigiert werden sollten:
XP abwerten
Fitness aufwerten
Moti aufwerten
das würde auch der Realität eher entsprechen:
Ein voll fittes Team, hoch motiviert, kann XP allemal mehr als ausgleichen - in der Realität.
Dann bräuchte man auch größere Kader um Fitness zu erhalten - wie in der Realität
Dann hätten auch jüngere Spieler eine realistische Chance in der 1. Buli zu spielen - wie in der Realität
Dann müsste man das Team nicht mahr an die Wand fahren, weil XP ein netter Skill ist, aber längst nicht der Entscheidende - wie in der Realität
Coppelius
30.07.2014, 07:33
copp hat sich sehr für das spiel eingebracht da bin ich bei dir wäre nur schön wenn er weiter machen würde aber es fehlt der reiz so wie von mir schon öfters angesprochen ein U21 oder U23 team würde das spiel beleben und weniger user würden aufhören
Obwohl ich das Umbauen tatsächlich als mühsam empfinden würde, fehlt gar nicht mal unbedingt der Reiz, um weiterzumachen. Aber in Summe spiele ich jetzt schon so viele Jahre (teamchef, dbdt) und hab so viel Zeit "investiert" :lol:, dass es halt einfach genug ist. Und so nebenbei laufen lassen, das kann ich nicht wirklich. :oops:
U21 usw. wäre durchaus interessant und es gibt immer wieder viele Ansätze, die das Spiel verbessern könnten.
Ohne mehr User wird es allerdings langfristig gesehen schwierig. Ich erinnere mich, wie Bazino (:lol:) damals, ich glaub es war zu Beginn von dbdt, das Handtuch geschmissen hat mit den Worten:"Das Spiel schafft keine 10 Saisonen" (oder so ähnlich ;-)).
Er hatte zum Glück nicht Recht. Aber dass die Userzahl seit Beginn mehr oder weniger konstant zurückgeht ist für ein solch geniales Spiel eigentlich beschämend.
Sehr schade, denn wenn man sieht, wieviel User z.B. hattrick spielen (auf der ganzen Welt) - da wär so viel mehr drin.
An der gerinen Userzahl hängt dann natürlich viel dran, wie z.B. ein mehr schlecht als recht funktionierender Transfermarkt, etc.
Ich werd das Spiel also nicht so abrupt beenden wie der Pipo, aber im Endeffekt gehts bei mir in die selbe Richtung - möge die Wand daherkommen. 8-)
na da schau ana, des spü gibts anu, irgendwelche neuerungen in den letzten saisonen ?
Hirschi92
30.07.2014, 14:26
XP abwerten
Fitness aufwerten
Moti aufwerten
Ein voll fittes Team, hoch motiviert, kann XP allemal mehr als ausgleichen - in der Realität.
Dann bräuchte man auch größere Kader um Fitness zu erhalten - wie in der Realität
Dann hätten auch jüngere Spieler eine realistische Chance in der 1. Buli zu spielen - wie in der Realität
Dann müsste man das Team nicht mahr an die Wand fahren, weil XP ein netter Skill ist, aber längst nicht der Entscheidende - wie in der Realität
Würde ich alles so unterschreiben. ;-)
XP abwerten
Fitness aufwerten
Moti aufwerten
ja so werde ich ausgegrenzt:cry:
zu deinen punkten es würde glaube ich schon reichen wenn die trainingserfolge von fitness und moti sowie kondi abhängig wären
sowie auch verletzungen bei zu hoher intensität mit wenig fitness
@floki: als 4. taktik hast du vsa trainiert. bringt dir diese taktik etwas? ich meine, das kontern funktioniert damit meines wissens so gut wie gar nicht.
Coppelius
31.07.2014, 08:42
na da schau ana, des spü gibts anu, irgendwelche neuerungen in den letzten saisonen ?
ned wirklich - oba es is trotzdem a lässigs spü ;-)
@Änderungsvorschläge bzgl. XP-Einfluss, Fitness, etc.:
Ich bin diesbezüglich etwas vorsichtiger geworden. Denn zum Einen sind wir alle glaube ich noch relativ weit davon entfernt, alle Geheimnisse der Engine entschlüsselt zu haben - diese ist (auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen), was die Spielberechnung betrifft, aus meiner Sicht extrem gut gelungen.
Man kann dies allein an der letzten Buli-Saison festmachen: nicht die XP hat sich durchgesetzt, sondern die Fitness (kombiniert mit Def-Taks) - und zwar recht eindeutig.
Wenn man sich anschaut, dass alle Ausrichtungen ihre Vor- und Nachteile besitzen und eben nicht nur die Minimalkaderstrategie erfolgreich sein kann, dann muss ich vor dem Kamil sagen: Hut ab!
Zwar bin auch ich immer noch der Meinung, dass mit Normal-Taks und Off-Taks bei den Umbauern fast kein Weg vorbei führt am Minimalkader - allerdings sollte man sich von zu eindimensionalem Denken (mehrere Taktikausrichtungen zu spielen wird in Zukunft noch wichtiger werden, glaube ich) lösen und vielleicht mal andere Wege versuchen.
Die hyde'sche Variante wird sicherlich ihre Anhänger finden.
Auch, dass sich in Zukunft ein Team nicht mehr ewig in der 1-Buli halten wird können, ist doch an sich zu begrüßen.
Wer weiß schon so genau, wie es sich auswirken könnte, wenn man die XP abwertet - sind dann nur noch Defler in der Bundesliga??
Deswegen beschränke ich mich im Prinzip auf Punkte/Änderungen, deren Auswirkungen überschaubar bzw. Problemstellungen eingegrenzt werden können, wobei es dabei oft um den in manchen Bereichen für mich zu großen Glücksfaktor geht:
- Scout: da gibt es mit Sicherheit Verbesserungsbedarf. Von Ungleichheiten bzgl. der Länder (für den Länderbewerb) über die Entwertung der Jugendakademie bis hin zu extremsten Preisspannen am TM - da gefällt mir manches nicht.
- Userzahl: DER Knackpunkt. Vieles (z.B. den TM, der von hohem Glücksfaktor geprägt ist und immer noch zum Cheaten einlädt) könnte mit ner höheren Userzahl ein wesentlich besseres Balancing erfahren. In diese Richtung geht halt leider von Seiten der Betreiber so gut wie nichts.
zwar kein Auswärtssieg gestern, aber zwei starke Punktgewinne von den Aufsteigern ;-)
zwar kein Auswärtssieg gestern, aber zwei starke Punktgewinne von den Aufsteigern ;-)
na du kaufst ja ordentlich ein:shock:
ich nehm lieber die schnäpchen;-)
na du kaufst ja ordentlich ein:shock:
ich nehm lieber die schnäpchen;-)
nja ich verzichte so gesehen ja auch auf die Superstars und verstärke mich in der Kaderbreite, wobei es werden auch wieder welche gehen, aber die Leistungsdichte wird höher
Ich zahl auch nicht jeden Preis für einen Spieler, vor allem in der 2.BuLi brauch ich eigentlich keine besseren momentan ;-)
du wolltest den Alex Gruenwald, der wär mir z.B. keine 400k wert ...
nja ich verzichte so gesehen ja auch auf die Superstars und verstärke mich in der Kaderbreite, wobei es werden auch wieder welche gehen, aber die Leistungsdichte wird höher
Ich zahl auch nicht jeden Preis für einen Spieler, vor allem in der 2.BuLi brauch ich eigentlich keine besseren momentan ;-)
du wolltest den Alex Gruenwald, der wär mir z.B. keine 400k wert ...
ja unsere strategien sind andere;-)
gruenwald ist noch relativ jung ausserdem nicht so erf. ;-)
ich hab gerne ein paar Superstars und viele Mitläufer
aber du hast nur Superstars ob das funktioniert :)
bin gespannt auf montag hab da gerade was ganz was neues zusammengebaut um copp zuschlagen;-)
ja unsere strategien sind andere;-)
gruenwald ist noch relativ jung ausserdem nicht so erf. ;-)
ich hab gerne ein paar Superstars und viele Mitläufer
aber du hast nur Superstars ob das funktioniert :)
Nur Superstars ist jetzt übertrieben hab auch ein paar Mitläufer dabei
aber ich schau schon auf Skills und Kondi ;-)
Coppelius
01.08.2014, 10:57
bin gespannt auf montag hab da gerade was ganz was neues zusammengebaut um copp zuschlagen;-)
So ist's recht! Meine Burschen sind schon heiß aufs Spiel! :-D
damn! da hätte ich gewinnen müssen. bei meiner letzten chance 18 taw gegen 18 tvw war auch pech. egal. da muss ich auswärts einen normalo biegen, um das wettzumachen. ;-)
Coppelius
01.08.2014, 16:41
@floki: grats zum Bomber!
Der hätte mir auch gut reingepasst, aber egal, muss ich meine Kohle halt irgendwann anders noch loswerden...:lol:
Und hydes beste Mannen haben ja tatsächlich alle volle Fitness :shock: - na das wird wieder ein Spaß am Montag...
Die beste Performance haben bislang sowieso termi und hyde abgeliefert: auswärts genauso stark wie daheim, Respekt! :-D
Coppelius
04.08.2014, 08:03
Mal sehen, was das heute wird gegen den hyde - wie immer ne Wundertüte. Noch dazu darf mein neuer Trainer seinen Einstand geben, mal schauen, da hab ich bislang ja überhaupt keine Erfahrungswerte...
Mal sehen, was das heute wird gegen den hyde - wie immer ne Wundertüte. Noch dazu darf mein neuer Trainer seinen Einstand geben, mal schauen, da hab ich bislang ja überhaupt keine Erfahrungswerte...
das ist ja ein monster:shock:
shadow08
04.08.2014, 09:08
das ist ja ein monster:shock:
schickst ihm den Link mit damit er sich seinen eigenen Trainer nochmal anschauen kann... :lol:
so kann man seine Gegner natürlich auch schwächen
schickst ihm den Link mit damit er sich seinen eigenen Trainer nochmal anschauen kann... :lol:
so kann man seine Gegner natürlich auch schwächen
hab ihn schon entfernt
interessant im tippspiel ist copp auch klarer favorit
dh. kann nur überraschen
Coppelius
04.08.2014, 12:26
hab ihn schon entfernt
interessant im tippspiel ist copp auch klarer favorit
dh. kann nur überraschen
ja richtig, mein Trainer ist leider nur ein Monster, nicht zwei oder drei...:lol:
Für Heimspiele stufe ich ihn deutlich schwächer ein als meinen Letzten, für Auswärtsspiele ein wenig stärker. Aber zumindest zum Ende meiner Karriere noch was Neues! :-D
Und wieviel man von der Tippspielquote halten darf, ist ja hinlänglich bekannt. ;-)
Jedenfalls hoffe ich, nicht zu verlieren - aber gegen die topfitte Truppe wird das alles andere als einfach.
ja richtig, mein Trainer ist leider nur ein Monster, nicht zwei oder drei...:lol:
Für Heimspiele stufe ich ihn deutlich schwächer ein als meinen Letzten, für Auswärtsspiele ein wenig stärker. Aber zumindest zum Ende meiner Karriere noch was Neues! :-D
Und wieviel man von der Tippspielquote halten darf, ist ja hinlänglich bekannt. ;-)
Jedenfalls hoffe ich, nicht zu verlieren - aber gegen die topfitte Truppe wird das alles andere als einfach.
das sind die besten trainer eine starke über taktik leicht zum einstellen schwer zu schlagen
das sind die besten trainer eine starke über taktik leicht zum einstellen schwer zu schlagen
nja so gesehen gehört dir fix ein Abschnitt in dem musst du aber dann deine 2-3 Tore machen sonst wirds schwer, weil mit dem Trainer holst sonst nicht viel (außer daheim vielleicht, je nach XP)
Coppelius
04.08.2014, 14:50
Naja das wird sich zeigen.
Mein letzter hatte ja 8-8-9 in der Hauptausrichtung - keine Übertaktik, aber daheim hab ich praktisch immer 3 Viertel geholt.
Auswärts war der Nachteil, dass ich zwar auch so gut wie immer ein Viertel geholt habe, aber schlecht einschätzen konnte, welches das sein würde.
Insofern wird das Einstellen tatsächlich einfacher mit dem neuen Trainer - ob das Tore schießen viel einfacher wird, mal schauen! ;-)
terminator85
04.08.2014, 16:57
Naja das wird sich zeigen.
Mein letzter hatte ja 8-8-9 in der Hauptausrichtung - keine Übertaktik, aber daheim hab ich praktisch immer 3 Viertel geholt.
Auswärts war der Nachteil, dass ich zwar auch so gut wie immer ein Viertel geholt habe, aber schlecht einschätzen konnte, welches das sein würde.
Insofern wird das Einstellen tatsächlich einfacher mit dem neuen Trainer - ob das Tore schießen viel einfacher wird, mal schauen! ;-)
Ein 12-8-3er Trainer in der Hauptausrichtung (oder noch 1-3 Punkte mehr) wäre wohl meine bevorzugte Trainerwahl, ABER sowas hat zZ kaum jemand in der 1.BuLi. ;-)
Mit weniger gehts aber auch! :lol:
Hat man, so wie du, noch mehr Taks drauf erst recht! ;-)
@heinz: Mit dem neuen Trainer sollten die Spiele wieder spannender werden, ...
1.) weil das Taksbingo wieder zum Thema wird.
2.) Weil das fixe Auswärtsviertel entweder wegfällt oder eben ein ganz spezielles ist (je nach Gegner).
3.) Weils nun auch zuhause schwer wird -nahezu- alles zu dominieren (was ja bisher für dich oft möglich war).
terminator85
04.08.2014, 17:17
XP abwerten
Fitness aufwerten
Moti aufwerten
@bellou: hyde hat es vor deinem post schon klar gestellt. So wie es sich gehört.
Bei Sachthemen ein wenig an die Ehrlichkeit apellieren wird man ja noch dürfen, oder?
Ansonsten bin ich auch ein Freund von höflichen Worten und das Ausgrenzen usw ist ned fein, ABER in diesem Fall liegst einem Irrtum auf, falls du denkst ich schließe hyde aus.
1.) Im gegenteil. Ich will ihn reinholen in eine ehrliche Konversationsrunde.
2.) Soll ich dir kurz anhand von Zitaten von euch beweisen, wo deine Argumentation hackt (falls du es ernst gemeint hast)?
(Stichwort: Logische Argumentationskette, die ganz anderes aussagen würde. :evil: ...nur ist dir das scheinbar ned bewusst! ;-))
Die anderen Themen sind aber viel interessanter!!!
Die betreffen alle, da kann und soll jeder mitreden. Ich möchte mich aber ned wiederholen, dazu fehlt die Zeit.
Dass man da was ändern kann, ist klar. Es ist aber kein MUSS, da es im großen und ganzen auch jetzt ganz gut funktioniert. Eun Problem des Spiels ist ese immer, dass die Engine sowohl für die BuLi (an der Leistungsspitze) als auch ganz unten spielbar bleiben muss. Das ist zZ der Fall (Siehe dazu heinz-Sicht zu dem Thema vv).
ja so werde ich ausgegrenzt:cry:
zu deinen punkten es würde glaube ich schon reichen wenn die trainingserfolge von fitness und moti sowie kondi abhängig wären
sowie auch verletzungen bei zu hoher intensität mit wenig fitness
ned wirklich - oba es is trotzdem a lässigs spü ;-)
@Änderungsvorschläge bzgl. XP-Einfluss, Fitness, etc.:
Ich bin diesbezüglich etwas vorsichtiger geworden. Denn zum Einen sind wir alle glaube ich noch relativ weit davon entfernt, alle Geheimnisse der Engine entschlüsselt zu haben - diese ist (auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen), was die Spielberechnung betrifft, aus meiner Sicht extrem gut gelungen.
Man kann dies allein an der letzten Buli-Saison festmachen: nicht die XP hat sich durchgesetzt, sondern die Fitness (kombiniert mit Def-Taks) - und zwar recht eindeutig.
Wenn man sich anschaut, dass alle Ausrichtungen ihre Vor- und Nachteile besitzen und eben nicht nur die Minimalkaderstrategie erfolgreich sein kann, dann muss ich vor dem Kamil sagen: Hut ab!
Zwar bin auch ich immer noch der Meinung, dass mit Normal-Taks und Off-Taks bei den Umbauern fast kein Weg vorbei führt am Minimalkader - allerdings sollte man sich von zu eindimensionalem Denken (mehrere Taktikausrichtungen zu spielen wird in Zukunft noch wichtiger werden, glaube ich) lösen und vielleicht mal andere Wege versuchen.
Die hyde'sche Variante wird sicherlich ihre Anhänger finden.
Auch, dass sich in Zukunft ein Team nicht mehr ewig in der 1-Buli halten wird können, ist doch an sich zu begrüßen.
Wer weiß schon so genau, wie es sich auswirken könnte, wenn man die XP abwertet - sind dann nur noch Defler in der Bundesliga??
Deswegen beschränke ich mich im Prinzip auf Punkte/Änderungen, deren Auswirkungen überschaubar bzw. Problemstellungen eingegrenzt werden können, wobei es dabei oft um den in manchen Bereichen für mich zu großen Glücksfaktor geht:
=>
Die wohl sinnvollste Änderung betrifft wohl die 0er Fitness. Da sollte wirklich was geändert werden zB Verletzungshäufigkeit oder Trainingseinbusen, aber bitte seeehr lang angekündigt und gut durchdacht!!!
...
2.) Soll ich dir kurz anhand von Zitaten von euch beweisen, wo deine Argumentation hackt ...?
...
ja, bitte ...
Coppelius
04.08.2014, 21:35
Trainingseinbusen
Da könnte man jetzt schlechte Witze reißen über dem Training sein Busen. :lol:
Nicht ganz Einstand nach Maß für meinen Trainer, so what. Da fahr ich dann doch lieber mal 2 Wochen auf Urlaub - Spiele sind eingestellt, wird schon nix schiefgehen ;-)
Vielleicht kann ich ja gelegentlich vorbeischauen - ansonsten bis in zwei Wochen. Brav bleiben! 8-)
ich wünsch dir einen entspannten Urlaub und schönes Wetter :-D
Nicht ganz Einstand nach Maß für meinen Trainer, so what. Da fahr ich dann doch lieber mal 2 Wochen auf Urlaub - Spiele sind eingestellt, wird schon nix schiefgehen ;-)
Vielleicht kann ich ja gelegentlich vorbeischauen - ansonsten bis in zwei Wochen. Brav bleiben! 8-)
hast mich sehr gut erwischt bei meiner anfälligen taktik hast deine stärkste ausgebackt :-(
wünsch dir einen schönen urlaub
nächste partie wieder lt. tippspiel aussenseiter
vorteile für ulash xp und trainer
meine vorteile fitness
bin gespannt gegen meinen lieblingsgegner8-)
nächste partie wieder lt. tippspiel aussenseiter
vorteile für ulash xp und trainer
meine vorteile fitness
bin gespannt gegen meinen lieblingsgegner8-)
mir hat die Fitness gestern z.B. gar nichts gebracht :-(
@floki: als 4. taktik hast du vsa trainiert. bringt dir diese taktik etwas? ich meine, das kontern funktioniert damit meines wissens so gut wie gar nicht.
Natürlich bringt sie mir etwas. Alleine dass ich eine 4.Taktik, die defensiv stärker als eine wiederholte Off-Taktik ist, ist viel Wert. Kontern kann man damit nicht, da hast du Recht. Ich habe glaub ich noch nie einen Konter mit VSA geschafft, da schaffe ich es mit den Off-Taktiken öfters (und das kommt alle heiligen Zeiten einmal vor :lol:).
Nachträglich gesehen würde ich mich aber für eine andere defensive Taktik entscheiden (ich schätze mal, dass hast du mit deiner Frage auch gemeint) ;-)
@floki: grats zum Bomber!
Der hätte mir auch gut reingepasst, aber egal, muss ich meine Kohle halt irgendwann anders noch loswerden...:lol:
Danke! Ich habe noch unbedingt einen 2. erfahrenen Stürmer gebraucht. Er gefällt mir zwar nicht 100%ig, aber ich konnte auch nicht warten bis ein geeigneterer auf den Markt kommmt (wenn überhaupt einmal einer kommt).
Mit den letzten beiden Runden bin ich sehr zufrieden. So kann es ruhig weitergehen :-D
terminator85
05.08.2014, 13:43
Ja, da gibts einige Witze drüber zu machen.
Wobei es tatsächlich vergleichbar ist. Immerhin geht`s um die Absenkung und das definiert beides, sowohl die Busen als auch meine Trainings mit den alten Säcken. (Anmerkung: Damit das Gendern vollkommen ist und sich keiner benachteiligt fühlt. :-D)
Einbussen würde zu sehr danach klingen, dass man mit dem Bus gegen die Wand fährt und das will ja keiner selbst mal erleben, oder? :mrgreen:
Dass dein Trainer für dich ned ideal ist und du dich erst noch dran gewöhnen musst, war mir klar. Wobei ein X gegen hyde ja kein Weltuntergang ist. ;-)
Wünsch dir viel Spass und Erholung im Urlaub. Schau lieber ned rein, wie es um dein Team steht, sonst musst dich eventuell noch ärgern. :lol:
...
2.) Soll ich dir kurz anhand von Zitaten von euch beweisen, wo deine Argumentation hackt ...?
...
ja, bitte ...
@heinz: Schönen Urlaub und viel Erholung wünsch ich dir.;-)
Mir wünsch ich dass meine Serie gegen dich bestehen bleibt.
@heinz: Schönen Urlaub und viel Erholung wünsch ich dir.;-)
Mir wünsch ich dass meine Serie gegen dich bestehen bleibt.
grats dscho zum unerwarteten auswärtssieg :-D
damit bist wieder voll im Rennen - super :-D
edith meint, dass heimsiege schon eher zur Ausnahme werden:
Bisher gabs 16 Spiele ohne Umbauer,
davon
4 Heimsiege
9 Unentschieden
3 Auswärtssiege
Es scheint, dass der Heimvorteil durch strategische Geschicklichkeit ausgeglichen werden kann - schön langsam ...
terminator85
05.08.2014, 21:45
grats dscho zum unerwarteten auswärtssieg :-D
damit bist wieder voll im Rennen - super :-D
edith meint, dass heimsiege schon eher zur Ausnahme werden:
Bisher gabs 16 Spiele ohne Umbauer,
davon
4 Heimsiege
9 Unentschieden
3 Auswärtssiege
Es scheint, dass der Heimvorteil durch strategische Geschicklichkeit ausgeglichen werden kann - schön langsam ...
Ja, da jetzt auch noch Heinz auf einen Extremisten unter den Trainern umgestiegen ist, wird das Spielergebnis noch öfter vom Taksbingo abhängen.
Interessant zu sehen, dass die Killerkriterien sich irgendwann fast in Luft auflösen. Egal, obs der HV, der Xp-Vorsprung oder was auch immer ist. In der BuLi gibt es verschiedenste Varianten und alle davon habens in die BuLi geschafft. Wir sind also weit weg von der, von so manchem herbeigesprochenen, Eintönigkeit von dbdT! 8-)
Dabei macht der HV grad mal maximal 1,5 Takspunkte mehr im Spielbericht aus. :oops: Das wäre früher bestimmt einfacher, zB mit einem Spitzentrainer, aufholbar gewesen.
Für mein Team heißt das: Wenn ich schon unmöglich bei der 4.Taksvariante mitmachen kann/konnte, bin ich wenigstens mit der Tainerart noch zeitgemäß. 8-) Mit so einen Trainer, wie leo ihn zB hatte, könnte ich (vorallem auswärts) gar nix anfangen.
Für mein Team heißt das: Wenn ich schon unmöglich bei der 4.Taksvariante mitmachen kann/konnte, bin ich wenigstens mit der Tainerart noch zeitgemäß. 8-) Mit so einen Trainer, wie leo ihn zB hatte, könnte ich (vorallem auswärts) gar nix anfangen.
Zwei Spieler hast ja scho mit einer 4. Taktik :lol:
...
Interessant zu sehen, dass die Killerkriterien sich irgendwann fast in Luft auflösen. Egal, obs der HV, der Xp-Vorsprung oder was auch immer ist. In der BuLi gibt es verschiedenste Varianten und alle davon habens in die BuLi geschafft. Wir sind also weit weg von der, von so manchem herbeigesprochenen, Eintönigkeit von dbdT! 8-)
Dabei macht der HV grad mal maximal 1,5 Takspunkte mehr im Spielbericht aus. :oops: Das wäre früher bestimmt einfacher, zB mit einem Spitzentrainer, aufholbar gewesen.
...
ja, so sehe ich das auch, und ich finds genial - das spricht wirklich für dieses spiel, dass der 08/15-Weg da oben zu wenig ist.
die 9 X in 16 Spielen schreien - statt der 1:0 Tabelle - nach der X-Tabelle:
http://s1.directupload.net/images/140805/yrleyof2.jpg (http://www.directupload.net)
edith meint auch, dass zum Vergleich hier auch die 1:0-Heimsieg-Tabelle ergänzt werden soll:
http://s7.directupload.net/images/140805/4dhqpjma.jpg (http://www.directupload.net)
Zusammendfassend darf gesagt werden, dass noch fast alles offen ist:
Nur Gallus scheint bereits zu viel verloren zu haben ...
terminator85
05.08.2014, 22:22
Folgender Text ist ausschließlich gedacht, um bellou (und vielleicht hyde) drauf aufmerksam zu machen, dass ihre entsprechenden (=zitierten) posts inhaltlich zu hinterfragen sind, wobei das hyde für seinen Fall inzwischen ausreichend geklärt hat. :thumb:
@ALL:Andere brauchen den Text ned lesen. Eventueller SHITSTORM von anderen Lesern dazu bitte als PM zu mir formulieren. Ich werds einzeln beantworten, bevor hier ein Lauffeuer wegen so einem kleinen Ding entsteht!!!
@Themaja, bitte ... folgt der ganze Dialogstrang: [in chronologischer Reihenfolge und minimalst gekürzt, weil auch Belangloses in den posts dabei war.]
Kommentar: Es folgte ein Wiederruf von hyde, der mMn richtig war und eine weitere Diskussion erübrigt hätte, ABER folgendes aus deinem post gibt mir Rätsel auf:
Soll ich dir kurz anhand von Zitaten von euch beweisen, wo deine Argumentation hackt (falls du es ernst gemeint hast)?
(Stichwort: Logische Argumentationskette, die ganz anderes aussagen würde. :evil: ...nur ist dir das scheinbar ned bewusst! ;-))
Das ^^ war die Argumentationskette und nun zu meinem Kommentar dazu:
hyde hat in letzter Zeit meist (geschätze 5 Mal) gemeint, dass er auch umbauen wird. Das ist der Letztstand, soweit ich es mitbekommen hab. Soweit so gut. Das hyde also umbauen will, ist dir vermutlich auch bekannt.
[B]Wenn hyde schrieb, dass alle BuLigisten, die ihren Profibetrieb beenden, ganz mit dem Spiel aufhören und er es selbst nicht machen wird, ist irgendwas davon unwahr. Das schließt sich nun mal aus, VORALLEM WENN
er dabei auch noch, so wie du schreibst, alle ausgrenzt und damit sich selbst. Du bist scheinbar der Auffassung, dass er lügt. Zumindest liest sich dein Post zu dem Thema für mich so. Einen anderen logischen Sinn kann ich ned finden (abgesehen von der Kritik, die an mich gerichtet war, dass ich hyde ausschließen soll).
Da ich aber ned davon ausgehe, dass du das mit deiner Aussage beabsichtigst, versteh ich ned ganz, was du mit diesem Kommentar, was alles verwerflich ist, bezwecken wolltest.
btw: Den Smiley als Abschluss schon gar ned, bei einem so ernsten Thema, das eigentlich schon geklärt war, aber sei es drum.
Anmerkung: Es ist ja ned tragisch und vermutlich nur ein missglücktes post. Kann ja mal passieren. => No problem!
Falls ich bei deinem post etwas falsch aufgefasst hab, tuts mir leid, aber ich habs 5x gelesen und hab versucht zu verstehen, was du damit aussagen willst. Ich kanns mir nur so erklären, dass du dich mit deiner uneingeschränkten Solidaritätsbekundung zu hyde zu weit aus dem Fenster gelehnt hast!?
Dass hyde öfter mal missverstanden wird, kommt sehr oft vor. Das passiert einigen Lesern. Wieso also ned auch mal dir!?
Ich hab mir einfach angewöhnt vieles zu überlesen. Wenn ich also ned zumindest 99% sicher bin, dass es anders ist als er schreibt, lasse ichs so stehen. Mit Ironie, Sarkasmus und dergleichen zu antworten, hab ich mir auch schon abgewöhnt, weils leicht missverstanden werden kann. Im Sinne der guten Community lasse ich eben den Spass mal weg wenns hyde betrifft.
Dass du seinen Worten zu 100% glaubst und dann auch noch die gleiche Meinung vertrittst [Siehe deine 1.Satz vom Ausschließen], finde ich schade. Eine eigene Meinung haben, schadet oft ned, aber darauf hab ich dich eh schon mal aufmerksam gemacht.
Naja egal, mich betriffts ja ned und das müsst ihr (hyde und du) euch ausmachen, wer nun richtig liegt und was wirklich so gemeint ist, wie es geschrieben ist.
Ich hoffe das reicht an Erklärung!
Echt schade um die Zeit, nur um EIN Missverständnis auszuräumen, das andere verursacht haben. :roll:
PS: So Themen wie: Jemanden verletzen; spielverzerrende User; Opfer, die keine sind; usw lass ich mal vorläufig weg.
terminator85
05.08.2014, 22:57
Zwei Spieler hast ja scho mit einer 4. Taktik :lol:
Mehr als 10 solche Spieler brauchst ja eh ned! ;-)
Du hattest eben das Pech, dass sonst kaum jemand norm Taks-Spieler verkauft hat und ich dringenst einige gebraucht hab! :roll:
=> Vielleicht hätte ich mir noch mehr davon kaufen sollen!
Was für den D-Titel reicht, sollte in Ö ja auch gut genug sein. :mrgreen:
termi du wirst auch oft falsch verstanden genau so wie und das immer wieder aufrollen von einen thema ist nicht wirklich zielführend vorallem in diesen endlosen langen texte da glaube ich manchmal du bist eine frau;-)
ich kann nur rechnen mehr geht sich bei mir nicht aus :-?
umbauer werde ich sicher einmal wie lange das noch dauern wird weiß ich nicht 1-6 saisonen bin gespannt
... Du bist scheinbar der Auffassung, dass er lügt. ...
Dass du seinen Worten zu 100% glaubst und dann auch noch die gleiche Meinung vertrittst ...
danke Termi, für deine Ausführungen, auch wenn meine Phantasie nicht reicht, um so etwas zu verstehen ... ;-)
@ termi, ich hab wirklich keine ahnung was du da von dir gegeben hast.
"Naja egal, mich betriffts ja ned und das müsst ihr (hyde und du) euch ausmachen, wer nun richtig liegt und was wirklich so gemeint ist, wie es geschrieben ist."
gute feststellung, aber wer hat dich denn darum gebeten dich (so intensiv) in das thema einzumischen, wenn es dich eh nicht betrifft?
copp unsere letzte partie brachte mir das 100 x in der ersten liga:shock:
terminator85
06.08.2014, 14:33
danke Termi, für deine Ausführungen, auch wenn meine Phantasie nicht reicht, um so etwas zu verstehen ... ;-)
@bellou: Es ist eben schade, dass weder du noch sonst jemand deinen Postabsatz versteht/ richtig einordnen kann. mMn hats den einfachen Grund, weil du auf Basis eine wiederrufenen Unwahrheit urteilst. Da kommst inhaltlich dann einfach in eine Sackgasse, wo gar nix mehr stimmt.
Meine Reaktion hatte den Zweck das Missverständnis aufzuklären und das hat hyde inzwischen gemacht. Zumindest da hats geholfen, dass ich eingehackt hab.
...und die Frage was fragwürdiger ist, werden wir wohl ned klären können.
=> Kein Problem, Schwamm drüber!
terminator85
06.08.2014, 14:45
termi du wirst auch oft falsch verstanden genau so wie und das immer wieder aufrollen von einen thema ist nicht wirklich zielführend vorallem in diesen endlosen langen texte da glaube ich manchmal du bist eine frau;-)
ich kann nur rechnen mehr geht sich bei mir nicht aus :-?
umbauer werde ich sicher einmal wie lange das noch dauern wird weiß ich nicht 1-6 saisonen bin gespannt
Ja, das "Missverstanden werden" gehört dazu, wenn man was zu schreiben hat. Das Missverständnisse aus dem Weg räumen, ist dabei besonders textintensiv. LEIDER!
Wir können auch gerne über andere (=neue) Themen schreiben, die bisher ned den Weg der öffentlichen Foren genommen haben!!! ;-)8-):-P
Rechnen muss ich bei dbdT zum Glück überhaupt nix mehr, seit die LTC-Phase vorbei ist! :-D
(Anmerkung: Das wäre ja schon mal ein interessantes Thema über das wir bisher in den Foren noch kaum bis gar nicht geschrieben haben! ;-))
Ja, wenn man schon mal abdanken muss, dann wenigstens mit einer Zukunftsperspektive. Leider führt daran kein Weg vorbei, wenn man dbdT weiterspielen will.
Die einzige Alternative ist: Iwo in den O-Ligen ewig weiterspielen und Rentnerspieler regelmässig aussortieren. :roll:
Ja, das "Missverstanden werden" gehört dazu, wenn man was zu schreiben hat. Das Missverständnisse aus dem Weg räumen, ist dabei besonders textintensiv. LEIDER!
Wir können auch gerne über andere (=neue) Themen schreiben, die bisher ned den Weg der öffentlichen Foren genommen haben!!! ;-)8-):-P
Rechnen muss ich bei dbdT zum Glück überhaupt nix mehr, seit die LTC-Phase vorbei ist! :-D
(Anmerkung: Das wäre ja schon mal ein interessantes Thema über das wir bisher in den Foren noch kaum bis gar nicht geschrieben haben! ;-))
Ja, wenn man schon mal abdanken muss, dann wenigstens mit einer Zukunftsperspektive. Leider führt daran kein Weg vorbei, wenn man dbdT weiterspielen will.
Die einzige Alternative ist: Iwo in den O-Ligen ewig weiterspielen und Rentnerspieler regelmässig aussortieren. :roll:
so kommen wir wieder zurück zu unsere themen zukunftperspektive
bis jetzt hab ich es so verstanden das du dein team an die wand fährst oder?
mich würde intersieren wie du dabei bleiben würdest was müsste sich ändern?
2.team (u21 -U23)
fitnessänderungen
andere trainer
oder andere dinge?
ich glaub das man mit wenig eingriffen sehr viel verbesseren kann von den bin ich überzeugt der spielspaß soll nie verloren gehen deshalb
habe ich damals die fitnessänderung angesprochen
und das mit einen 2team u21 u23 oder in welcher form auch immer würde zusätzlichen spielspaß bringen
je mehr spieler in einen kader sind desto höher der spielspaß man kann nicht blind aufstellen;-) siehe länderteam viel interessanter wenn man mit mehr spieler arbeiten kann
terminator85
07.08.2014, 14:32
termi du wirst auch oft falsch verstanden genau so wie und das immer wieder aufrollen von einen thema ist nicht wirklich zielführend [...]
so kommen wir wieder zurück zu unsere themen zukunftperspektive
bis jetzt hab ich es so verstanden das du dein team an die wand fährst oder?
mich würde intersieren wie du dabei bleiben würdest was müsste sich ändern?
2.team (u21 -U23)
fitnessänderungen
andere trainer
oder andere dinge?
ich glaub das man mit wenig eingriffen sehr viel verbesseren kann von den bin ich überzeugt der spielspaß soll nie verloren gehen deshalb
habe ich damals die fitnessänderung angesprochen
und das mit einen 2team u21 u23 oder in welcher form auch immer würde zusätzlichen spielspaß bringen
je mehr spieler in einen kader sind desto höher der spielspaß man kann nicht blind aufstellen;-) siehe länderteam viel interessanter wenn man mit mehr spieler arbeiten kann
Na gut kommen wir wieder zurück auf dein Thema (U21 bzw U23)! Hier im BuLi-Forum haben wir darüber eh noch ned geschrieben (soweit ich weiß).
Dann werd ich mal die Fragen der Reihe nach beantworten:
Ja, wobei ich mMn mit MEINEM TEAM schon spätestens letzte Saison an die Wand angefahren bin. ;-)
=> "Der Motorraum ist schon zusammengestaucht und zu Testzwecken hab ich mir jetzt eben noch einige billige Chrashtestdummies zugekauft, die den harten Aufprall dann voll spüren dürfen. :lol:
btw: Vor 7 Saisonen wurde auf die Zielgerade angesteuert (=der Entschluss doch noch den Spielern BuLi-Einsätze zu verschaffen). Vor 5 Saisonen zum letzten Mal aufs Gas gestiegen (=Trainerkauf) und seitdem rollt das Auto ungebremst auf die Wand zu!"
PS: Hab blöderweise keine Vollkaskoversicherung abgeschlossen. :mrgreen:
Ich hab ja schon mehrmals geschrieben, dass ich dabei bleib! Da braucht sich für mich nix ändern um dabei zu bleiben! :-P
...Auch wenn kleine Verbesserungen sinnvoll wären, ist dbdT mit den bestehenden Regeln schon ein sehr gut funktionierendes Spiel, wo man immer noch neues entdecken kann. 8-)
@2.Team: mMn ist sowas ned notwendig und würde sogar stören:
1. Werden damit andere Ligen (wo du sie ja integrieren willst) verzerrt.
2. Wäre es deutlich leichter wirklich an eine perfekte Truppe zu kommen, was ja auch ned im Sinne der Erfinder ist. Bisher hats ja noch keiner geschafft. 8-)
3. Gibts eh schon eine U-18-Mannschaft! :-D
...Auch, wenn sie nur als U16 verwendet wird!
=> Das sind mal die gröbsten Argumente dagegen. Da ich mir seeehr sicher bin, dass diese Idee ned umgesetzt wird, zähl ich ned weiter auf.
@Trainern: Was willst denn daran ändern?
Da gibts zZ für jeden Geschmack etwas!
Siehe dazu brandaktuell ein Schnäppchen zum Rufpreis: http://666kb.com/i/cqqltxxt4hm77iukx.gif
Wäre der nix für dich gewesen?
23 Taks gesamt für die 3 besten Taks, dazu noch ein 4er Wert in der 3.Def-Tak. Traumhaft, wenns grad zu seinem eigenen Team passt. Also wer da schon 4-6 Taks drauf hat und in dem Fall eben auf die Off-Taks ganz verzichtet, kann so einen seeehr guten Trainer finden. Noch sind sie billig! ;-)8-)
@Fitness: Für mich wäre einiges denkbar bzw sinnvoll umzusetzen, aber die "Programmierabteilung" (:-)) von dbdT wird sich das auch ned antun wollen und so zentral/entscheidend in die Engine eingreifen.
=> Bei dem Thema ins Detail gehen, tue ich mir also auch ned an.
btw: In diversen Threads kann man meine Meinung dazu nachlesen. ;-)
Ich hätte aber auch mal eine Frage an dich (=hyde)!
Wie stehst du aktuell zum LB???
Da du diesmal ned kandidiert hast, würde mich (und bestimmt einige andere auch) das mal interessieren.
PS: Sonst sind ja auch einige Ex-LTCs in der 1.BuLi dabei. Wie seht ihr den LB?
Na gut kommen wir wieder zurück auf dein Thema (U21 bzw U23)! Hier im BuLi-Forum haben wir darüber eh noch ned geschrieben (soweit ich weiß).
Dann werd ich mal die Fragen der Reihe nach beantworten:
Ja, wobei ich mMn mit MEINEM TEAM schon spätestens letzte Saison an die Wand angefahren bin. ;-)
=> "Der Motorraum ist schon zusammengestaucht und zu Testzwecken hab ich mir jetzt eben noch einige billige Chrashtestdummies zugekauft, die den harten Aufprall dann voll spüren dürfen. :lol:
btw: Vor 7 Saisonen wurde auf die Zielgerade angesteuert (=der Entschluss doch noch den Spielern BuLi-Einsätze zu verschaffen). Vor 5 Saisonen zum letzten Mal aufs Gas gestiegen (=Trainerkauf) und seitdem rollt das Auto ungebremst auf die Wand zu!"
PS: Hab blöderweise keine Vollkaskoversicherung abgeschlossen. :mrgreen:
Ich hab ja schon mehrmals geschrieben, dass ich dabei bleib! Da braucht sich für mich nix ändern um dabei zu bleiben! :-P
...Auch wenn kleine Verbesserungen sinnvoll wären, ist dbdT mit den bestehenden Regeln schon ein sehr gut funktionierendes Spiel, wo man immer noch neues entdecken kann. 8-)
@2.Team: mMn ist sowas ned notwendig und würde sogar stören:
1. Werden damit andere Ligen (wo du sie ja integrieren willst) verzerrt.
2. Wäre es deutlich leichter wirklich an eine perfekte Truppe zu kommen, was ja auch ned im Sinne der Erfinder ist. Bisher hats ja noch keiner geschafft. 8-)
3. Gibts eh schon eine U-18-Mannschaft! :-D
...Auch, wenn sie nur als U16 verwendet wird!
=> Das sind mal die gröbsten Argumente dagegen. Da ich mir seeehr sicher bin, dass diese Idee ned umgesetzt wird, zähl ich ned weiter auf.
@Trainern: Was willst denn daran ändern?
Da gibts zZ für jeden Geschmack etwas!
Siehe dazu brandaktuell ein Schnäppchen zum Rufpreis: http://www.file-upload.net/download-9338786/Trainer.JPG.html
Wäre der nix für dich gewesen?
23 Taks gesamt für die 3 besten Taks, dazu noch ein 4er Wert in der 3.Def-Tak. Traumhaft, wenns grad zu seinem eigenen Team passt. Also wer da schon 4-6 Taks drauf hat und in dem Fall eben auf die Off-Taks ganz verzichtet, kann so einen seeehr guten Trainer finden. Noch sind sie billig! ;-)8-)
@Fitness: Für mich wäre einiges denkbar bzw sinnvoll umzusetzen, aber die "Programmierabteilung" (:-)) von dbdT wird sich das auch ned antun wollen und so zentral/entscheidend in die Engine eingreifen.
=> Bei dem Thema ins Detail gehen, tue ich mir also auch ned an.
btw: In diversen Threads kann man meine Meinung dazu nachlesen. ;-)
Ich hätte aber auch mal eine Frage an dich (=hyde)!
Wie stehst du aktuell zum LB???
Da du diesmal ned kandidiert hast, würde mich (und bestimmt einige andere auch) das mal interessieren.
PS: Sonst sind ja auch einige Ex-LTCs in der 1.BuLi dabei. Wie seht ihr den LB?
LB finde ich mittlerweile uninteressant deshalb hab ich auch die wahl nicht angenommen mich hat es aber sehr gefreut das du dann meister wurdest für das burgenland hab ja auch einen nette vorarbeit geleistet;-)
der LB ist nur für 18user interessant leider ich werde glaube ich nicht mehr kanditieren
spannend finde ich immer die kaderzusammenstellungen der LB teamchefs
was mich am meisten gefreut hat war das man alle spieler anschauen kann
wäre schön wenn jeder teamchef diese möglichkeit hätte bei der gegneransicht die spieler anzuschauen wäre super und ein netter zeitvertreib
wäre auch spannend wenn wir alle unsere spieler hier reinstellen das wäre ein anfang
faszinierender fakt am rande, meine mannschaft hat in dieser saison bisher 3 gelbe karten bekommen. skurillerweise alle 3 der selbe spieler, jetzt hat er ein verlängertes wochenende frei
Bellous Spieler wechseln alle nicht in die Bundesliga...
keanu rüstet auf, hat von mir auch einen gekauft aber als Schnäppchen :-(
Bellous Spieler wechseln alle nicht in die Bundesliga...
keanu rüstet auf, hat von mir auch einen gekauft aber als Schnäppchen :-(
ja, er will es scheinbar nochmal wissen. nur werden ihm die bellouspieler nicht mehr ganz in die 1.BuLi verhelfen können, schätze ich. :-)
zum spieltag: bin mit dem punkt sehr zufrieden. hyde ist ja normalerweise mein angstgegner.
ja, er will es scheinbar nochmal wissen. nur werden ihm die bellouspieler nicht mehr ganz in die 1.BuLi verhelfen können, schätze ich. :-)
zum spieltag: bin mit dem punkt sehr zufrieden. hyde ist ja normalerweise mein angstgegner.
war ein sehr gutes spiel von dir hast sehr gut eingestellt:-?
die liga ist sehr offen von hinten bis vorne alles möglich
termi ist der gejagte
sogar zu nem akzeptablen Preis, für mich war der Unterberg kein wirklich optimaler Spieler
Heckmann war auch ned teuer
sogar zu nem akzeptablen Preis, für mich war der Unterberg kein wirklich optimaler Spieler
unterberg ist nicht der beste, aber besser als meine vorhandenen stürmer. heckmann-kauf dient der kaderbreite bzw. weil 1 feldspieler in pension geht.
leider war ich gestern verhintert den heckmann hätte ich nicht ausgelassen:-(
so mein umbau geht weiter die preise von bellou spieler sind ein wahnsinn da kann ich nicht mit:cry:
meister werden werde ich nicht so schnell das ist klar aber nicht absteigen ist jetzt das große ziel so lange es geht
unterberg ist nicht der beste, aber besser als meine vorhandenen stürmer. heckmann-kauf dient der kaderbreite bzw. weil 1 feldspieler in pension geht.
naja für die kaderbreite ein heckmann bei mir hätte er es besser der ist ein wahnsinns spieler
naja für die kaderbreite ein heckmann bei mir hätte er es besser der ist ein wahnsinns spieler
:lol: jetzt übertreibst du aber etwas oder?
ich sehe nichts außergewöhnlichesan ihm, was ihm zu einem wahnsinnsspieler machen würde. kläre mich auf. :-)
:lol: jetzt übertreibst du aber etwas oder?
ich sehe nichts außergewöhnlichesan ihm, was ihm zu einem wahnsinnsspieler machen würde. kläre mich auf. :-)
100skills
super taktiken
super erf.
spezi
gleich alt wie unterberg
mehr skills als unterberg
erf. weniger (braucht man ja nicht so als defler)
und noch dazu eine spezi
also ich hätt ihn auch genommen um ein bischen mehr
100skills
super taktiken
super erf.
spezi
gleich alt wie unterberg
mehr skills als unterberg
erf. weniger (braucht man ja nicht so als defler)
und noch dazu eine spezi
also ich hätt ihn auch genommen um ein bischen mehr
seine schwache kondi stört etwas.
die xp ist schon wichtig. habe ich zuletzt gegen den termi gesehen, wo ich zuhause taktisch mit meiner 10er taktik gegen ihn unterlegen war.
ein schnäppchen ist der heckmann keine frage bzw. kommt es drauf an ob er nächste saison die tafel bekommt. wieviel hättest du für ihn max. eingegeben?
seine schwache kondi stört etwas.
der Punkt warum er mich nicht intressiert hat
Unterberg ist hoffentlich der einzige Salzburger Länderspieler den du hast?
Hab da keinen Überblick grad :oops:
aber wie gesagt für den Preis eh super, meine Kaderbreite ist ja zum Glück gut bestückt so dass ich solche nicht mehr brauche
der Punkt warum er mich nicht intressiert hat
Unterberg ist hoffentlich der einzige Salzburger Länderspieler den du hast?
Hab da keinen Überblick grad :oops:
aber wie gesagt für den Preis eh super, meine Kaderbreite ist ja zum Glück gut bestückt so dass ich solche nicht mehr brauche
einen salzburger länderspieler habe ich sonst keinen. ;-)
Grats Coppelius zum Herbstmeister :-D
:kette::kette:
das war ja heute ein Gemetzel gegen Gallus - 3 Verletzte, 1 Rote :shock:
Grats copp zum Herbstmeister ;-)
gratuliere copp geht doch:lol:
ich bin wieder im spital hab die letzten zwei ligaspiele nicht die aufstellung verbessern können waren voreinstellungen die ich immer mache
wäre aber glaube ich nicht mehr drinnen gewessen heuer geht es um den abstieg:-?
Jop Gratulation zum Herbstmeister, starke Leistung bisher :up:
Ulash grats zum Reineke hat mir leider das Kleingeld gefehlt der hätt mir noch gut gepasst :-(
gratuliere copp geht doch:lol:
ich bin wieder im spital hab die letzten zwei ligaspiele nicht die aufstellung verbessern können waren voreinstellungen die ich immer mache
wäre aber glaube ich nicht mehr drinnen gewessen heuer geht es um den abstieg:-?
Lieber hyde, da wünsch ich dir baldigste Genesung und alles Beste.
Lieber hyde, da wünsch ich dir baldigste Genesung und alles Beste.
danke 1-2 wochen dann bin ich wieder draußen:-?
ulash und xdemon rüsten auf also nächste saison müsste eigentlich an xdemon gehen mit diesen kader
-skills
-taktiken
und fitness
nicht schlecht
Grats an Coppi zum Herbstmeister! :-)
Jop Gratulation zum Herbstmeister, starke Leistung bisher :up:
Ulash grats zum Reineke hat mir leider das Kleingeld gefehlt der hätt mir noch gut gepasst :-(
Danke! Gratuliere Dir zum Heiland! Wahnsinnsspieler.
Schließe mich dem Hyde an. Nächste Saison bist einer der Topfavoriten auf den Titel.
@bellou: mit so vielen topspielern hättest mehr erreichen müssen, schade.
@bellou: mit so vielen topspielern hättest mehr erreichen müssen, schade.
so viele waren es dann auch nicht - mein kader war schon sehr klein.
in der 24. saison bin i eh 4. geworden und in der 25. saison waren 5 defler in der 1. Buli - das war dann ganz schwierig mit meinem kader, aber Klassenerhalt ging sich auch aus ...
und diese saison bin ich vor der wahl gestanden:
entweder noch einmal voll reinhängen und dann nachher ohne gescheitem Festgeldkonto dastehen
oder
verkaufen und eine solide Basis für einen Umbau legen...
so viele waren es dann auch nicht - mein kader war schon sehr klein.
in der 24. saison bin i eh 4. geworden und in der 25. saison waren 5 defler in der 1. Buli - das war dann ganz schwierig mit meinem kader, aber Klassenerhalt ging sich auch aus ...
wahrscheinlich lag es am kleinen kader bzw. der fitness. denn deine mannschaft hat genügend skillmonster mit super xp gehabt. deine performance in der 1.buli war eh ganz passabel, nur wäre mMn mit dem kader mehr möglich gewesen. ;-)
ulash und xdemon rüsten auf also nächste saison müsste eigentlich an xdemon gehen mit diesen kader
-skills
-taktiken
und fitness
nicht schlecht
Grats an Coppi zum Herbstmeister! :-)
Danke! Gratuliere Dir zum Heiland! Wahnsinnsspieler.
Schließe mich dem Hyde an. Nächste Saison bist einer der Topfavoriten auf den Titel.
na erstmal abwarten
ich hab noch so 1-2 kleine Probleme mit der Feinjustierung, aber nächste Saison wird wohl meine letzte sehr starke Saison sein, denn mit Pech kommen 8 Pensionisten zu Saisonwechsel, dann hat sich das mit der Fitness auch erledigt
der Heiland ist übrigens mein einziger nicht Österreich-Spieler :-D
na erstmal abwarten
ich hab noch so 1-2 kleine Probleme mit der Feinjustierung, aber nächste Saison wird wohl meine letzte sehr starke Saison sein, denn mit Pech kommen 8 Pensionisten zu Saisonwechsel, dann hat sich das mit der Fitness auch erledigt
der Heiland ist übrigens mein einziger nicht Österreich-Spieler :-D
also du baust alles auf eine saison
bin gespannt wer absteigt tippe einmal auf 2 defler wir 3 kämpfen alle um den abstieg schade
also du baust alles auf eine saison
bin gespannt wer absteigt tippe einmal auf 2 defler wir 3 kämpfen alle um den abstieg schade
ich legs nicht extra auf die Saison an, aber hinten raus gehts dann wohl nicht mehr, eigentlich glaub ich nicht dass nächste Saison was geht, Top 3 wär schon zufriedenstellend
ich glaub nicht dass du absteigst und ulash wohl auch nicht
für gallus siehts dagegen nicht gut aus
ich legs nicht extra auf die Saison an, aber hinten raus gehts dann wohl nicht mehr, eigentlich glaub ich nicht dass nächste Saison was geht, Top 3 wär schon zufriedenstellend
ich glaub nicht dass du absteigst und ulash wohl auch nicht
für gallus siehts dagegen nicht gut aus
für mich schauts auch nicht gut aus für nächste saison rechne ich mir nichts aus
polster, feierabend, hutmacher(meist bester spieler in der bundesliga) und bechtel verlassen den verein
der schwächere pensionist hat sich schon verabschiedet
bellou leider waren deine spieler für mich unerreichbar zu teuer
hätte schon den einen oder anderen gerne gekauft :cry:
somit hat die konkurenz immer bessere und meine werden immer schwächer:-?
terminator85
19.08.2014, 19:38
@Heinz: GRATS zum Herbstmeistertitel! :thumb:
Du hast die gute Auslosung perfekt ausgenutzt. Der gute alte Trainer hat auch sein übriges beigetragen. ;-):lol:
=> Das kann ja noch eine spannende MS-Saison werden. 8-)
@Hyde:
Scheinbar hast im Spital wieder sehr viel Zeit zu schreiben. dbdT ist bestimmt ein gute Ablenkung vom langweiligen Alltag. ;-)
Jedenfalls wünsch ich dir gute Genesung (oder deinen Ärzten viel Erfolg) bei was auch immer dich ins Krankenhaus gebracht hat.
btw: Bei mir ist die große Urlaubszeit auch wieder vorbei. Hoffe, die nächsten Wochen wieder mehr ON sein zu können.
Zu meinem Team:
Jetzt kann ichs ja schreiben ohne die MS zu verzerren.
Beim letzten Saisonwechsel haben sich 9 von 11 Spielern das Taferl eingefangen! :shock:
Das sind deutlich mehr als bei euch (hyde, coppe, ...). Ohne viel finanziellen Hintergrund konnte kein jüngeres Team mehr aufgeboten werden (Alterschnitt davon ist jetzt knapp unter 37j).
btw: Ich war froh, dass es überhaupt geklappt hat noch 11 i-wie BuLi-taugliche Spieler zusammenzutrommeln.
=> Man braucht eben ein wenig Fantasie bzw Kreativität, um solche Spieler ins Team zu integrieren und trotzdem noch bei den besten mitzuspielen. ;-)8-):lol:
PS: Jedenfall hats bisher seeeeehr viel Spass gemacht mit dieser improvisierten Truppe. :-D
PPS: "Wenn schon an die Wand fahren, dann am besten gleich in einem Leichenwaggen am Friedhofsgelände." :mrgreen:
Jetzt habe ich mir gerade das letzte spiel vom gallus angesehen. 3 seiner spieler wurden verletzt beim spiel gegen coppi. :shock:
ich mein, für mich nicht gerade ungelegen, da ich jetzt gegen ihn spiele. :lol: spaß beiseite, der gallus hat einen erweiterten kader und wird die drei ausfälle schon ersetzen können.
da hast wohl ultrahart gespielt coppi. :-)
Du hast die gute Auslosung perfekt ausgenutzt. Der gute alte Trainer hat auch sein übriges beigetragen. ;-):lol:
@Hyde:
Scheinbar hast im Spital wieder sehr viel Zeit zu schreiben. dbdT ist bestimmt ein gute Ablenkung vom langweiligen Alltag. ;-)
Jedenfalls wünsch ich dir gute Genesung (oder deinen Ärzten viel Erfolg) bei was auch immer dich ins Krankenhaus gebracht hat.
btw: Bei mir ist die große Urlaubszeit auch wieder vorbei. Hoffe, die nächsten Wochen wieder mehr ON sein zu können.
Zu meinem Team:
Beim letzten Saisonwechsel haben sich 9 von 11 Spielern das Taferl eingefangen! :shock:
Das sind deutlich mehr als bei euch (hyde, coppe, ...). Ohne viel finanziellen Hintergrund konnte kein jüngeres Team mehr aufgeboten werden (Alterschnitt davon ist jetzt knapp unter 37j).
btw: Ich war froh, dass es überhaupt geklappt hat noch 11 i-wie BuLi-taugliche Spieler zusammenzutrommeln.
=> Man braucht eben ein wenig Fantasie bzw Kreativität, um solche Spieler ins Team zu integrieren und trotzdem noch bei den besten mitzuspielen. ;-)8-):lol:
PS: Jedenfall hats bisher seeeeehr viel Spass gemacht mit dieser improvisierten Truppe. :-D
PPS: "Wenn schon an die Wand fahren, dann am besten gleich in einem Leichenwaggen am Friedhofsgelände." :mrgreen:
ja ist richtig hab sehr viel zeit im spital :-?
spielst fertig bis saisonende und dann???
@Hyde:
Zu meinem Team:
holst dir halt zum Abschluss noch den Cuptitel oder gleich das Double ;-)
finds schade dass du nächste Saison nicht mehr dabei bist
ich glaub von der Attraktivität (und Aktivität) und Spannung her war die letzte BuLi-Saison für mich die schönste (wobei so viele hatte ich ja noch nicht :lol: )
Coppelius
20.08.2014, 23:31
Servus zusammen,
bin wieder zurück und freue mich natürlich über den Herbstmeister - vielen Dank für die Glückwünsche!
Ist zwar nur was Halbes und nix Ganzes, aber so halbe Sachen können ja (nicht nur bei Flüssigkeiten) ganz nett sein.
Wobei man echt sagen muss: wenn nicht bei diesem Spielplan, wann hätte ich das sonst schaffen sollen, war ja quasi aufgelegt! ;-)
Die Rückrunde wird mit 5 schweren Auswärtsspielen ungleich heftiger, weswegen ich mich im möglichen Titelkampf eher hinten ansiedle, aber versucht wird natürlich alles!
Die letzten Auswärtsspiele haben knapp leider nicht geklappt - bei beiden wäre ein Remis möglich gewesen. Dafür endlich mal ein Sieg gegen den Dtscho. Und beim Gallus muss ich mich für die vielen Verletzten entschuldigen, das war wohl tatsächlich zu hart gespielt?
Ganz schlechte Hinrunde von dir, jetzt musst echt langsam Gas geben!
Floki ist echt gut angekommen mittlerweile und ulash verstärkt sich weiter - interessant!
Termi, Dtscho und hyde (dem ich an dieser Stelle gute Genesung wünsche!) mit der bislang besten Performance, auch wenn der hyde (wieder mal) von Abstieg spricht, naja. ;-)
9 Palmen von 11, das wirds dann wohl echt gewesen sein, termi. Durch meine Veralterungskur wirds bei mir auch nimmer allzu lang dauern...
terminator85
21.08.2014, 12:55
9 Palmen von 11, das wirds dann wohl echt gewesen sein, termi. Durch meine Veralterungskur wirds bei mir auch nimmer allzu lang dauern...
Das ist es definitiv bei mir! Wobei es schon weit vorm Saisonwechsel 100% sicher war, dass mein Team spätestens ab nächster Saison keine ernstzunehmende Mannschaft mehr sein wird.
Hab eh schon mehrmals und lang genug das Unausweichliche hinausgezögert! Als "Allererster Jugiumbauer" ist mMn die Zeit schon mehr als nur überreif den Platz endlich zu räumen.
holst dir halt zum Abschluss noch den Cuptitel oder gleich das Double ;-)
finds schade dass du nächste Saison nicht mehr dabei bist
ich glaub von der Attraktivität (und Aktivität) und Spannung her war die letzte BuLi-Saison für mich die schönste (wobei so viele hatte ich ja noch nicht :lol: )
Schön wärs! :lol::lol::lol:
btw: Bin gespannt, was heute rauskommt. Vielleicht rettet mich der HV, aber wirklich sinnvoll aufgestellt hab ich heute ned. :-?
Bei der MS spielen wohl ca 5 um den Titel mit und beim Cup sowieso 10-15!
(Anmerkung: Bin da ned mehr ganz am laufenden, was die aufstrebenden Teams wie "Die Auserwählten", "Bratlfettbrot" usw angeht)
@faby: Wer sagt, dass ich nächste Saison ned mehr dabei bin?
Irgendein 1-5er Trainer und eine billige Truppe wird schon auflaufen. :lol:
Die erfolgreichen Jahre kommen für dich aber erst; wirst schon sehen. ;-)
spielst fertig bis saisonende und dann???
@hyde: Habs zwar schon 2-3 Mal geschrieben und daran hat sich auch nix geändert, aber wennst schon so eindringlich fragst:
Eine Saison wird mal ausgesetzt (mehr oder weniger) und dann mit neuen Eigenbaujugis und einigen zugekauften 16j neu begonnen. Auch wenn nur seeeehr wenige Jugis mit 1,5 Xp, über 15 Skills und Spezi dabei sein werden, weils mir zu teuer sind. ;-)
Unter anderem 2 Eigenbaujugis, die fast so gut sind, sind schon im Jugikader. 8-) Irgendwie werde ich mir schon den Rest zusammenkaufen und die Tradition des Low-Budget-Vereins mit Eigenspieleranteil weiterführen.
Die Variante, wie bellou es angeht (ca 8 Saisonen aussitzen), wäre mir zu langwierig/langweilig und kann man jederzeit immer noch einschlagen.
...Sogar die aktuelle Saison dient eigentlich nur dazu, die Wartezeit zu halbieren.
=> Mich würds sehr wundern, wenn wirklich noch ein "Profititel" dabei rausschauen würde, nachdem ich mich erst spontan dazu entschlossen hab, doch noch 11-15 Spieler zusammenzustellen ...bzw, ehrlich gesagt, zusammenzukaufen (:oops:), die ich unter normalen Umständen ned ins Team holen würde!
@Heinz: Auch von mir Gratulation zum Herbstmeistertitel. Du hast die gute Auslosung ein bisschen besser ausgenutz als ich :thumb:
Floki ist echt gut angekommen mittlerweile und ulash verstärkt sich weiter - interessant!
Da sieht man wieviel eine kleine Änderung bewirken kann. Die Verpflichtung des Bombers hat sich mehr als bezahlt gemacht :-)
btw: Bin gespannt, was heute rauskommt. Vielleicht rettet mich der HV, aber wirklich sinnvoll aufgestellt hab ich heute ned. :-?
Da könntest du heute einiges falsch machen und würdest trotzdem als Sieger vom Platz gehen ;-)
Coppelius
21.08.2014, 13:27
Da sieht man wieviel eine kleine Änderung bewirken kann. Die Verpflichtung des Bombers hat sich mehr als bezahlt gemacht :-)
Absolut! Hab es damals schon geschrieben, dass ich ihn auch gern gehabt hätte...
Bei mir wird nun der letzte "Jugi" verkauft - 31 ist er und damit für mein an die Wand fahren einfach wirklich zu jung. So ändern sich halt die Pläne :lol:.
Und @hyde ein Umbau kommt für mich nur deswegen nicht in Frage, weil ich mich sonst nie von dem Spiel lösen könnte und ich hab schon zu viel Zeit damit verbracht - ich finds aber immer noch sehr lässig!
Derzeit gehe ich davon aus, dass die nächste Saison meine Letzte wird, aber mal schauen, da hab ich mich noch nicht so ganz festgelegt.
Allerdings brauch ich da schon noch so 2-3 passable Spieler, sonst wird es nächste Saison eher schwer, vorne mithalten zu können. Insofern wird momentan Geld gesammelt ;-)
Absolut! Hab es damals schon geschrieben, dass ich ihn auch gern gehabt hätte...
Bei mir wird nun der letzte "Jugi" verkauft - 31 ist er und damit für mein an die Wand fahren einfach wirklich zu jung. So ändern sich halt die Pläne :lol:.
Und @hyde ein Umbau kommt für mich nur deswegen nicht in Frage, weil ich mich sonst nie von dem Spiel lösen könnte und ich hab schon zu viel Zeit damit verbracht - ich finds aber immer noch sehr lässig!
Derzeit gehe ich davon aus, dass die nächste Saison meine Letzte wird, aber mal schauen, da hab ich mich noch nicht so ganz festgelegt.
Allerdings brauch ich da schon noch so 2-3 passable Spieler, sonst wird es nächste Saison eher schwer, vorne mithalten zu können. Insofern wird momentan Geld gesammelt ;-)
schade
ich habe schon einen plan nach der 1bundesliga wird für alle sehr interessant;-)
nicht der übliche weg eh klar
Coppelius
21.08.2014, 17:02
ich habe schon einen plan nach der 1bundesliga wird für alle sehr interessant;-)
nicht der übliche weg eh klar
sehr schön! :-D
Ich fahr grad meine eigene Jugend wieder hoch - morgen darf der erste richtige Eigenbauspieler seit langer Zeit ran. Wobei stimmt gar nicht, heute hat ein 0 % (auch aus der eigenen Jugend) spielen dürfen...:lol:
wichtiger sieg gegen gallus.
für coppi und termi schaut es ja ganz gut aus. in der rückrunde habe ich zwei schwere auswärtsspiele. ich rechne damit, dass ich den klassenerhalt schaffe.
gegen tulpi bei der einzigen torchance des spiels mit 13:13 taw:tvw wieder pech gehabt, wie die letzte chance 18:18 gegen floki.
bei meinen heimspielen darf ich mir keine fehler mehr erlauben, dann wird das schon. :-)
für coppi und termi schaut es ja ganz gut aus. in der rückrunde habe ich zwei schwere auswärtsspiele. ich rechne damit, dass ich den klassenerhalt schaffe.
gegen tulpi bei der einzigen torchance des spiels mit 13:13 taw:tvw wieder pech gehabt, wie die letzte chance 18:18 gegen floki.
bei meinen heimspielen darf ich mir keine fehler mehr erlauben, dann wird das schon. :-)
der abstieg wird spannend ich bin mitten drinn:-?
sehr schön! :-D
Ich fahr grad meine eigene Jugend wieder hoch - morgen darf der erste richtige Eigenbauspieler seit langer Zeit ran. Wobei stimmt gar nicht, heute hat ein 0 % (auch aus der eigenen Jugend) spielen dürfen...:lol:
wir dürfen wohl auch früher als erwartet wieder gegeneinander ran, der Cup ist für Bundesligisten immer ein hartes Pflaster :-)
der abstieg wird spannend ich bin mitten drinn:-?
du bist eher im meisterschaftsrennen aktiv. :-)
ich hatte deine auslosung letzte saison: 3 heimspiele in den letzten 4 Runden.
war ziemlich lästig, die ganze saison da hinten in der tabelle nachhecheln und verdammt zu sein, am schluss eh die heimpunkte zu machen.
ich bin mir sicher, dass du es schaffst, weil du ja auch die 2 auswärtsspiele gegen beinbruch und mich noch hast ;-)
Coppelius
22.08.2014, 10:25
wir dürfen wohl auch früher als erwartet wieder gegeneinander ran, der Cup ist für Bundesligisten immer ein hartes Pflaster :-)
Jop, entweder gegen dich oder gegen hyde - aus meiner Sicht die Auswahl zwischen Pest und Cholera. ;-)
Aber was soll's - der Cup ist wie immer ein nettes Beiwerk, Priorität hat die Liga.
terminator85
22.08.2014, 14:27
Da könntest du heute einiges falsch machen und würdest trotzdem als Sieger vom Platz gehen ;-)
"Falsch" hab ich einiges gemacht, aber zum Glück hat es trotzdem gereicht.
Es ist genau so knapp ausgegangen, wie ich es mir erhofft habe. Ein X wäre aber genauso drinnen gewesen. Das wäre dann aber auf meine Kappe gegangen.
Der HV machts möglich, dass man bei einem "größtenteils ohne Def-Tak-Spiel" doch zu einen Torerfolg kommt, wenn/weil man das ganze Spiel dominiert. 8-)
PS: Deinen Wunderbomber sollte ich mir aber trotzdem mal ansehen! :lol:
terminator85
22.08.2014, 14:33
Wenn 2-3 beim an die Wand fahren übrig bleiben, hätte es ja auch keinen gestört.
Hoffe für dich, dass du die jungen gleichwertig ersetzen kannst!
Aber am Off-Taksmarkt bezweifel ich das ein wenig. Abgesehen davon, dass du die 4. bzw 5. gute Taktik sicher ned in Kombi dazu bekommst, die das besondere bei deinem Team ausgemacht haben! Da dir der Cup unwichtig ist (wo diese Kombi besonders viel bringt), ists vermutlich aber auch fast egal. ;-)
Wirst den Account löschen lassen oder lässt die Mios ohne Betreuung wachsen, um irgendwann doch wieder einsteigen zu können?
ich hatte deine auslosung letzte saison: 3 heimspiele in den letzten 4 Runden.
war ziemlich lästig, die ganze saison da hinten in der tabelle nachhecheln und verdammt zu sein, am schluss eh die heimpunkte zu machen.
ich bin mir sicher, dass du es schaffst, weil du ja auch die 2 auswärtsspiele gegen beinbruch und mich noch hast ;-)
ja vom restprogramm her bin ich nicht benachteiligt. :-)
wie sieht es aus bei dir? hast du noch brauchbare spieler zu verkaufen?
Coppelius
22.08.2014, 14:51
Hoffe für dich, dass du die jungen gleichwertig ersetzen kannst!
Wirst den Account löschen lassen oder lässt die Mios ohne Betreuung wachsen, um irgendwann doch wieder einsteigen zu können?
Ja mal sehen - ich hoffe doch, dass spätestens Anfang nächster Saison noch halbwegs brauchbare Spieler auf den Markt kommen. Es dürfen ja auch gern Uraltspieler/Pensionisten sein.
Und meine 31jährigen hatten im Prinzip ja eh nur ansatzweise ne 4. oder 5. Taktik. Def-Taks spiele ich ja so oder so öfter, aber Direktspiel wird sicher nix mehr, das gibt mein Trainer auch nicht her.
Im Cup würde ich prinzipiell schon gern weit kommen, aber erfahrungsgemäß lauert halt wieder irgendwo so ein Stolperstein - insofern setze ich da nicht groß drauf.
Wie ich es am Ende mache, weiß ich noch nicht. Gut möglich, dass ich den Account löschen lasse, aber da mag ich mich noch nicht festlegen. Auf jeden Fall werden die Spieler, so sie noch nicht in Pension gegangen sind, verkauft. Vielleicht bringen sie dem Länderteam dann noch was.
Erst mal wird so lange gespielt, wie ich hier noch mithalten kann (oder tatsächlich einen Titel erringe, was ich aber für unwahrscheinlich halte). Schön wäre, in der ewigen Tabelle noch unter die Top 10 zu kommen, mal schauen.
@ulash: ich hab alle Brauchbaren bereits verkauft.
@coppe: ich stelle jetzt fest, dass es auch ein genuss ist, den ligastress nicht mehr zu haben - hoffe, du löschst deinen account nicht. dann hast du immer die alternative, wieder einzusteigen - oder eben auch nicht mehr ...
die Millionen am Konto sind ja hart erarbeitet und muss man nicht einfach wegschmeißen ...
Coppelius
22.08.2014, 15:05
@coppe: ich stelle jetzt fest, dass es auch ein genuss ist, den ligastress nicht mehr zu haben - hoffe, du löschst deinen account nicht. dann hast du immer die alternative, wieder einzusteigen - oder eben auch nicht mehr ...
ja ich werds mir dann überlegen - leider ist bei mir der Suchtcharakter halt schon deutlich gegeben und i mag gar nicht dran denken, wieviele Stunden ich in den letzten 10 (!) Jahren mit TC und dbdt verbracht habe :shock: - wobei es ja auch ne lässig Zeit war. :-D
Insofern tendiere ich eher wie der Pipo zum Komplett-Aufhören - aber halt nicht so ganz überstürzt. ;-)
"Falsch" hab ich einiges gemacht, aber zum Glück hat es trotzdem gereicht.
Es ist genau so knapp ausgegangen, wie ich es mir erhofft habe. Ein X wäre aber genauso drinnen gewesen. Das wäre dann aber auf meine Kappe gegangen.
Der HV machts möglich, dass man bei einem "größtenteils ohne Def-Tak-Spiel" doch zu einen Torerfolg kommt, wenn/weil man das ganze Spiel dominiert. 8-)
PS: Deinen Wunderbomber sollte ich mir aber trotzdem mal ansehen! :lol:
Damit ich eine Chance hätte um gegen dich zu punkten, müsste ich zuerst einmal Glück beim Taktikbingo haben. Es kann ja nicht sein, dass ich gegen dich immer eine der schlechtesten Varianten spiele :-(
Wenn du einmal an einem Mittwoch Zeit für ein Friendly hast, dann lade mich bitte ein. Bevor du umbaust würde ich nämlich gerne zumindest einmal ein Unentschieden gegen dich schaffen ;-)
Also von "Wunder" hat nie jemand etwas geschrieben und davon ist er auch weit entfernt :lol:
leokrnjic
25.08.2014, 11:55
Servus Jungs!
@bellou: Hörst du komplett auf oder machst du einen Neuanfang mit Jugis?
LG
Servus Jungs!
@bellou: Hörst du komplett auf oder machst du einen Neuanfang mit Jugis?
LG
ich werde wieder mit Jugis neu anfangen - die Frage ist nur Wann?
so ca. in ein paar Monaten, schätze ich ... ;-)
Schwierig zu sagen, wie das hier ausgehen wird.
Die 1:0 Tabelle schaut ganz anders aus als die 0:0 Tabelle :-D
1:0 Tabelle,
http://s1.directupload.net/images/140825/7ypcfod8.jpg (http://www.directupload.net)
Unentschieden Tabelle,
http://s7.directupload.net/images/140825/8dyzbkbp.jpg (http://www.directupload.net)
Coppelius
25.08.2014, 17:55
Wahrscheinlich wird weder das eine, noch das andere Extrem eintreffen, Bellou. Eher so mittendrin.
Und wenn man den Mittelwert aus beiden Tabellen hernimmt, dann würde termi Meister werden vor dem hyde und mir. 8-)
Am Ende ommts dann eh ganz anders...
Heute endlich der erste echte Auswärtspunkt. War für beide Seiten ok, denke ich. Termi und hyde geben sich aber auch kaum ne Blöße, echt starke Saison von euch!
Wahrscheinlich wird weder das eine, noch das andere Extrem eintreffen, Bellou. Eher so mittendrin.
Und wenn man den Mittelwert aus beiden Tabellen hernimmt, dann würde termi Meister werden vor dem hyde und mir. 8-)
Am Ende ommts dann eh ganz anders...
Heute endlich der erste echte Auswärtspunkt. War für beide Seiten ok, denke ich. Termi und hyde geben sich aber auch kaum ne Blöße, echt starke Saison von euch!
ja, so sehe ich das auch,
schade, dass einer der ersten 7 absteigen wird. Derjenige wird wohl unter tulpi, floki, ulash und dtscho zu finden sein. Verdient hat es keiner.
Heute endlich der erste echte Auswärtspunkt. War für beide Seiten ok, denke ich.
Da es ein Heimspiel war darf ich mit dem einen Punkt nicht zufrieden sein. Aufgrund des Spiels geht das Unentschieden aber in Ordnung.
Das 3. und 4.Viertel gibt mir Rätsel auf. Im 3.Abschnitt hätte ich mit mehr Chancen für dich gerechnet und im 4. mit mehr von mir :-?
Coppelius
25.08.2014, 22:13
Das 3. und 4.Viertel gibt mir Rätsel auf. Im 3.Abschnitt hätte ich mit mehr Chancen für dich gerechnet und im 4. mit mehr von mir :-?
mir geht das auch nicht so ganz ein - allerdings hatte mein Sturm im 3. Viertel einen etwas schlechteren XP-Schnitt als im 4. Abschnitt, was ne mögliche Erklärung wäre...
Schwierig zu sagen, wie das hier ausgehen wird.
Die 1:0 Tabelle schaut ganz anders aus als die 0:0 Tabelle :-D
1:0 Tabelle,
http://s1.directupload.net/images/140825/7ypcfod8.jpg (http://www.directupload.net)
Unentschieden Tabelle,
http://s7.directupload.net/images/140825/8dyzbkbp.jpg (http://www.directupload.net)
interessante tabelle ich sehe mich zwischen 5-7 bin gespannt
bekomme angst wenn ich die spieler von fc streithähne und ulash anschaue
und noch extremer ist der kader von xdemon
nja ich hab gestern wirklich nur Spieler mit voller Fitness eingesetzt und in der Skill-RL warst du trotzdem vor mir
nja ich hab gestern wirklich nur Spieler mit voller Fitness eingesetzt und in der Skill-RL warst du trotdem vor mir
voller fitness ab 9?
du hast ja keine spieler unter 100skills mehr?
skillmäßig mag ich sicher nicht mit dir
gestern den 450punkt in der ersten liga ergattert 8-)
voller fitness ab 9?
du hast ja keine spieler unter 100skills mehr?
skillmäßig mag ich sicher nicht mit dir?
gestern den 450punkt in der ersten liga ergattert 8-)
ja alle 10 Feldspieler gestern mit 9 Fitness
erst im letzten Abschnitt dann auf XP gesetzt, was auch daneben ging
doch hab 2 Spieler unter 100 aber die haben gestern ausgesetzt
ja alle 10 Feldspieler gestern mit 9 Fitness
erst im letzten Abschnitt dann auf XP gesetzt, was auch daneben ging
doch hab 2 Spieler unter 100 aber die haben gestern ausgesetzt
na bitte somit ist es klar
na bitte somit ist es klar
was meinst? Wegen Fitness nur 9? Oder dass die Einwechsler die RL drücken?
was meinst? Wegen Fitness nur 9? Oder dass die Einwechsler die RL drücken?
einwechsler
einwechsler
vom Index her wars in Summe aber nur 12% was dann weniger am Platz waren, wenn man Ermüdung dann noch wegnimmt vl weniger, nja egal, Platz 2 is auch was feines :lol:
vom Index her wars in Summe aber nur 12% was dann weniger am Platz waren, wenn man Ermüdung dann noch wegnimmt vl weniger, nja egal, Platz 2 is auch was feines :lol:
nicht so hart spielen dann geht sich vielleicht auch der platz eins aus;-)
hab nicht hart gespielt ;-)
Coppelius
26.08.2014, 13:38
Wieso sollte denn die Fairnesseinstellung etwas mit der RL-Platzierung zu tun haben?
Btw. bin mit Platz 11 so weit vorne wie lange nicht mehr - was so ein bisschen Fitness gleich ausmacht. :lol:
Donnerstag gegen den ulash mit seiner gewaltig verstärkten Truppe - das wird wohl wieder schwierig...
hyde hat sein Spiel mit Absicht verloren
jetzt gehts (wenns normal läuft) zuerst gegen Heinz und der Sieger aus unserem Duell darf dann gegen den hyde, den Sinn dahinter hab ich noch nicht :-?
terminator85
26.08.2014, 17:26
Wenn du einmal an einem Mittwoch Zeit für ein Friendly hast, dann lade mich bitte ein. Bevor du umbaust würde ich nämlich gerne zumindest einmal ein Unentschieden gegen dich schaffen ;-)
Schaut schlecht aus! Hab immer nur Samstags Zeit, aber da bist vermutlich wie viele BuLigisten in der Eliteliga am Start!?
btw: Interessiert die überhaupt noch jemanden oder blockiert sie nur die Friendlytermine? Hab schon ewig nix mehr davon im Forum gesehen.
interessante tabelle ich sehe mich zwischen 5-7 bin gespannt
@hyde: Wennst nicht irgendwann das "gute Einstellen" ein wenig einstellst, solltest locker unter die besten 4 kommen. ;-)
Was gallus und die streithähne angeht, hätte ich ihn viel stärker eingeschätzt.
...Wobei die dann besonders gut brauchbare Eigenschaft (=hohe Fitness) für einen Defler dann doch abgeht. Cat hatte dadurch ja auch schon seine Probleme.
nja ich hab gestern wirklich nur Spieler mit voller Fitness eingesetzt und in der Skill-RL warst du trotzdem vor mir
Wieso sollte denn die Fairnesseinstellung etwas mit der RL-Platzierung zu tun haben?
Btw. bin mit Platz 11 so weit vorne wie lange nicht mehr - was so ein bisschen Fitness gleich ausmacht. :lol:
Donnerstag gegen den ulash mit seiner gewaltig verstärkten Truppe - das wird wohl wieder schwierig...
Ja, die Fairnesseinstellungen haben, so vermute ich auch, garnix mit dem Skill-RL-Platz zu tun. Die Ermüdung scheint in der Skill-RL, soweit ich weiß, auch ned auf.
Die Fitness hilft aber, sonst wäre meine "zum Teil-Fitness-Truppe" auch deutlich schlechter in der RL! 8-):-D
...Jedenfalls können andere ned mit, wenn 2 "defensive Skill+Fitness-Junkies" (Anm.: nicht böse gemeint) sich um den Skill-RL-Platz Nr. 1 matchen! :thumb:
PS: Mich freuts immer noch, dass mein Team endlich auf den Geschmack gekommen ist auch auswärts in den BuLis öfter mal zu punkten! 8-)
...Auch wenn kein Spieler mehr dabei ist, der mir wirklich was bedeutet. :-(
Schaut schlecht aus! Hab immer nur Samstags Zeit, aber da bist vermutlich wie viele BuLigisten in der Eliteliga am Start!?
btw: Interessiert die überhaupt noch jemanden oder blockiert sie nur die Friendlytermine? Hab schon ewig nix mehr davon im Forum gesehen.
Leider ein wenig langweilig geworden weil einige Teams umbauen
Den Titel will ich mir trotzdem holen, ein paar gleichwertige Konkurenten gibts ja trotzdem noch (auch wenns halt irgendwie verzerrt ist)
nachdem ich die PL für diese Saison ja abschreiben kann, dir gehts da aber wohl nicht anders ;-)
Coppelius
26.08.2014, 18:52
jetzt gehts (wenns normal läuft) zuerst gegen Heinz und der Sieger aus unserem Duell darf dann gegen den hyde, den Sinn dahinter hab ich noch nicht :-?
Schade, hatte gehofft, dass du heute absichtlich verlierst und wir uns ausweichen.
Jetzt ist dafür der worst-case eingetreten mit zuerst dir und dann dem hyde. :lol:
Wurscht, wird's halt wieder ein kurzes Cup-Vergnügen. ;-)
@termi: ja deine Auswärtsperformance ist sehr ordentlich! Da holst wohl echt alles aus dem Kader raus - ich hätte vor ein paar Saisonen nicht gedacht, dass du noch so lange hier ganz vorn mit dabei bist und jetzt bist erster Titelkandidat, Hut ab! 8-)
PS: Mich freuts immer noch, dass mein Team endlich auf den Geschmack gekommen ist auch auswärts in den BuLis öfter mal zu punkten! 8-)
...Auch wenn kein Spieler mehr dabei ist, der mir wirklich was bedeutet. :-(
dann verkauf einen von mir ich könnte Ihn brauchen :mrgreen:
Schade, hatte gehofft, dass du heute absichtlich verlierst und wir uns ausweichen.
Jetzt ist dafür der worst-case eingetreten mit zuerst dir und dann dem hyde. :lol:
@termi: ja deine Auswärtsperformance ist sehr ordentlich! Da holst wohl echt alles aus dem Kader raus - ich hätte vor ein paar Saisonen nicht gedacht, dass du noch so lange hier ganz vorn mit dabei bist und jetzt bist erster Titelkandidat, Hut ab! 8-)
wollte nicht verlieren da ich sonst den hyde bekommen hätte und gegen den hab ich noch ne schlechtere Bilanz als gegen dich
nur dass der hyde abschenkt konnte ja keiner ahnen
mir geht das auch nicht so ganz ein - allerdings hatte mein Sturm im 3. Viertel einen etwas schlechteren XP-Schnitt als im 4. Abschnitt, was ne mögliche Erklärung wäre...
Das hat sich sicher ausgewirkt, aber ich habe im letzten Viertel auch eine stärkere Taktik gespielt. Ich vermute mal, dass es im 3.Viertel ganz knapp nicht zu 2 und im 4.Viertel ganz knapp nicht zu 3 Chancen gereicht hat.
Schade aber da kann man natürlich nichts machen :-(
Ja, Samstags spiele ich Eliteliga. Ich sehe das ähnlich wie xDemon: aufgrund der vielen Umbauer ist es ziemlich langweilig geworden :-?
Ja, die Fairnesseinstellungen haben, so vermute ich auch, garnix mit dem Skill-RL-Platz zu tun. Die Ermüdung scheint in der Skill-RL, soweit ich weiß, auch ned auf.
Da die Skillrangliste nur die durchschnittlichen Indexe der Spieler angibt, sollte sie nichts mit der Fairnesseinstellung zu tun haben.
Die Ermüdung scheint nur auf, wenn man Positionswechsel durchführt (aufgrund der Neuberechnung des Indexwertes).
@Cup: Ich hoffe die Losfee meint es gut mit dir/mir und reiht dich auf den 1. Platz ;-)
absichtlich nicht aber es wurde alles geschont
tormann spielte ein 19j etc.
sinn dahinter schonen mach ich jede saison so ab und zu gewinne ich auch
egal der cup ist zweitranging glaub nicht das ich da groß mitspielen kann
dafür ist der kader nicht gut genug für eine doppelbelastung
bei den xp kader ist das egal nicht bei einen fitness kader ist zwar komisch ist aber so
hast natürlich recht
fairnesseinstellung hat nichts damit zu tun 8-)
hab einmal versucht wieviele nächste saison in pension gehen können 14spieler lt berechung= 6,2
hast natürlich recht
fairnesseinstellung hat nichts damit zu tun 8-)
hab einmal versucht wieviele nächste saison in pension gehen können 14spieler lt berechung= 6,2
Bei mir auch 9
Also 4-5 wirds schon erwischen
Bei mir auch 9
Also 4-5 wirds schon erwischen
na schau vielleicht hast auch so ein glück wie ich bisher dann gehen gleich min. 7;-)
hab mir gerade die restliche auslosung angeschaut
sehr schwer copp und floki zuhause
und termi und ulash auswärts
und 2 frei spiele
terminator85
29.08.2014, 00:17
wollte nicht verlieren da ich sonst den hyde bekommen hätte und gegen den hab ich noch ne schlechtere Bilanz als gegen dich
nur dass der hyde abschenkt konnte ja keiner ahnen
@Cup: Bei der Cupauslosung darf man halt ned zu viel denken. :-P
Die meisten sehen aber eh nur als Nebenprogramm.
Ja, coppe! Mich wunderts ja selbst, dass es so lang und so "einfach" geht/ging, ganz oben mitzuspielen.
Trotzdem freu ich mich auf die Zeit, wo man die Aufstellungen standardmässig runterspielen kann.
Das Improvisieren artet zZ ein wenig aus, wenn man einige (ned wirklich passende; teils gefühlt "unbekannte") Spieler hat, die Fehler aufweisen. :roll:
=> Da tut ihr euch mit lauter 110 Skillern leichter.
btw: Der 108 Skiller ist mittlerweile mein absoluter Elitespieler, dem keiner im Team das Wasser reichen kann. :lol::lol::lol:
Schade aber da kann man natürlich nichts machen :-(
Ja, Samstags spiele ich Eliteliga. Ich sehe das ähnlich wie xDemon: aufgrund der vielen Umbauer ist es ziemlich langweilig geworden :-?
@Cup: Ich hoffe die Losfee meint es gut mit dir/mir und reiht dich auf den 1. Platz ;-)
Ja, leider.
...ABER vielleicht treffen wir im Cup aufeinander; glaub in der 2.Runde oder eben im Finale. Mir wäre beides recht. ;-)8-):lol:
egal der cup ist zweitranging glaub nicht das ich da groß mitspielen kann
dafür ist der kader nicht gut genug für eine doppelbelastung
bei den xp kader ist das egal nicht bei einen fitness kader ist zwar komisch ist aber so
Ja hyde, DAS ist leider so!
=> Fitness hin oder her! Cup hat eben seine eigenen Gesetze. Ohne ihn wäre dbdT bestimmt nicht so herausfordernd bzw vollkommen.
terminator85
29.08.2014, 00:18
@Livechat: Naja, ich hab schon was gewonnen: Die Tabellenführung! 8-)
=> @tulpi: Wie den(n), ist die Niederlage jetzt unter einem 4:1 oder ned? (Ein Auswärtstor hätte wohl mehr gezählt!)
PS: Für mich wars der höchste Sieg dieser Saison (Umbauerspiele mal ausgenommen). 8-)
3:5 Torchancen und trotzdem mit 2:0 gewonnen. das nenne ich mal glück. :-)
schön, dass ich mal bei chancenunterlegenheit gewinne. 8-)
jetzt ja nicht verlieren gegen floki, dann schauts für den klassenerhalt gut aus.
Coppelius
29.08.2014, 12:39
3:5 Torchancen und trotzdem mit 2:0 gewonnen. das nenne ich mal glück. :-)
Grats ulash - hätte es mir natürlich anders gewünscht, aber wenn die Stürmer nix treffen, schauts mit Off-Taks halt leider nicht gut aus...:-(
Das Feld ist jetzt wieder eng beisammen und es kann noch viel passieren - die Titelentscheidung wird aber wohl zwischen termi und hyde fallen.
Coppelius
29.08.2014, 13:41
Der Kampf gegen den Abstieg wird wohl auch noch extrem spannend - gut möglich, dass man diese Saison mehr als 27 Punkte braucht, um nicht abzusteigen.
Für den Gallus schauts allerdings echt nicht mehr allzu rosig aus...:-(
@Livechat: Naja, ich hab schon was gewonnen: Die Tabellenführung! 8-)
=> @tulpi: Wie den(n), ist die Niederlage jetzt unter einem 4:1 oder ned? (Ein Auswärtstor hätte wohl mehr gezählt!)
PS: Für mich wars der höchste Sieg dieser Saison (Umbauerspiele mal ausgenommen). 8-)
Muss ich dein den/denn verstehen?
es ist die befürchete watsch geworden... für mich wird der klassenerhalt leider ziemlich eng werden...
alleine schon für gedanken an den cup hab ich keine zeit bei de liga... ;)
Coppelius
29.08.2014, 16:46
Muss ich dein den/denn verstehen?
lies mal nur das Fettgedruckte - beim termi steckt das Detail manchmal zwischen den Wörtern...;-)
terminator85
01.09.2014, 14:47
Bin echt gespannt, was mein Team heute fabriziert (Anmerkung: Schade, dass ich heute ned live dabei sein kann).
Normal würde ich sagen, dass gegen gallus bei ihm zuhause nicht viel drinnen ist, aber heuer schwächelt er ja.
=> Die Tabellenführung wackelt jedenfalls sehr.
PS: Nach 2/3 der Saison mal Tabellenführer zu sein, ist ja auch ganz schön gewesen. 8-)
Coppelius
01.09.2014, 15:04
Viel verlieren kannst heute eigentlich nicht, Termi - mit nem Punktgewinn eher sogar dem Titel noch näher kommen!
Einmal noch entspannt zurücklehnen, bevor die letzten fünf schweren Spiele folgen.
Ich hoffe nur, mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben...(hatten wir doch schon mal, dass der Herbstmeister noch abgestiegen ist ;-)).
Viel verlieren kannst heute eigentlich nicht, Termi - mit nem Punktgewinn eher sogar dem Titel noch näher kommen!
Einmal noch entspannt zurücklehnen, bevor die letzten fünf schweren Spiele folgen.
Ich hoffe nur, mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben...(hatten wir doch schon mal, dass der Herbstmeister noch abgestiegen ist ;-)).
glaub das termi die streithähne schlagen wird das heißt es bleibt alles beim alten
die direkten begegnungen sind entscheident :-?
Coppelius
01.09.2014, 15:31
glaub das termi die streithähne schlagen wird das heißt es bleibt alles beim alten
Wenn der termi noch mehr Auswärtspunkte holt, wird er Meister - oder spielst du jetzt doch um den Titel mit? ;-)
Von der Auslosung her hat tulpi die etwas ungünstigere Auslosung als floki - floki muss aber 2 Punkte aufholen - das wird sehr spannend.
aber auch dtscho und ulash müssen noch schwierige Punkte holen - sind noch nicht gerettet. ulash ist andererseits sogar ein wenig um den Meistertitel dabei.
Für den Meistertitel hat termi die etwas günstigere Auslosung als Coppi und hyde - muss aber auch 2 Punkte aufholen und das gleich gegen 2 Kontrahenten - auch alles noch extrem spannend.
Die 26. Saison hat derzeit eine wirklich wunderschöne Dramaturgie :-D
edith meint, dass es wieder Zeit wird für einen Auswärtssieg in dieser Liga - es gab 8 Runden lang keinen Auswärtssieg mehr (exkl. vs. Umbauer)
Coppelius
01.09.2014, 21:03
Für den Meistertitel hat termi die etwas günstigere Auslosung als Coppi und hyde - muss aber auch 2 Punkte aufholen und das gleich gegen 2 Kontrahenten - auch alles noch extrem spannend.
Naja der termi hat noch 6 Fixpunkte, hyde 3 und ich 0. Insofern relativiert sich das alles schnell wieder ;-).
Donnerstag kann der hyde mit nem Sieg gegen mich ganz nach vorne kommen - allerdings ist ihm das in der Buli gegen mich noch nicht gelungen (die letzten 3 Duelle gingen Remis aus), wird sicher wieder interessant, wobei der hyde für mich trotzdem klarer Favorit ist.
So gesehen dürfte der heutige Tabellenstand ein letztes Mal mit meiner Mannschaft ganz vorne sein (und das nach Runde 13, meiner Glückszahl) - ich genieße das einfach nochmal. 8-)
terminator85
02.09.2014, 14:40
Glauben heißt nix wissen! ;-)
Wie schwer ich mich gegen gallus auswärts tue, weiß nur ich. Sein Team ist trotz der bisherigen mageren Punkteausbeute einfach zu gut. :roll:
=> Ich finds schade, dass er sonst ned mehr aus seinem Team macht!
terminator85
02.09.2014, 14:41
@floki: Heute hast -früher als erwartet- deine Chance gegen mich zu gewinnen (bzw endlich mal ein Tor zu schießen)! ;-)
Bin gespannt was rauskommt, aber deine Chancen sind besser als am Papier bzw als du vielleicht denkst.
PS: Man merkt eben an meinen Aufstellungen, dass ich mich bereits halb im Umbauermodus befinde. :-(
@floki: Heute hast -früher als erwartet- deine Chance gegen mich zu gewinnen (bzw endlich mal ein Tor zu schießen)! ;-)
Bin gespannt was rauskommt, aber deine Chancen sind besser als am Papier bzw als du vielleicht denkst.
PS: Man merkt eben an meinen Aufstellungen, dass ich mich bereits halb im Umbauermodus befinde. :-(
Obwohl ich heute das erste Mal gegen dich mit meiner Taktikeinstellung zufrieden war, habe ich es trotzdem nicht geschafft, dass ich dir ein Tor schieße.
Immerhin konnte ich mich bis zum Elfmeterschießen retten. Auch wenn es mir nichts bringt, kann ich das als Erfolg werten :lol:
Von der Auslosung her hat tulpi die etwas ungünstigere Auslosung als floki - floki muss aber 2 Punkte aufholen - das wird sehr spannend.
aber auch dtscho und ulash müssen noch schwierige Punkte holen - sind noch nicht gerettet. ulash ist andererseits sogar ein wenig um den Meistertitel dabei.
ja, ich nähere mich schleichend an die tabellenspitze heran. ;-)
der punkt auswärts beim direkten konkurrenten im abstiegskampf war wichtig.
terminator85
03.09.2014, 12:52
[...] Bevor du umbaust würde ich nämlich gerne zumindest einmal ein Unentschieden gegen dich schaffen ;-)
Das ist dir ja (fast) geglückt! ;-)
Obwohl ich heute das erste Mal gegen dich mit meiner Taktikeinstellung zufrieden war, habe ich es trotzdem nicht geschafft, dass ich dir ein Tor schieße.
Immerhin konnte ich mich bis zum Elfmeterschießen retten. Auch wenn es mir nichts bringt, kann ich das als Erfolg werten :lol:
Ja, taktisch hast es sehr gut erwischt.
Da hab ich echt ein Glück, dass ich die letzten Jahre mich darum gekümmert hab auch VTs ins Team zu integrieren. Vorher hab ich darauf ja immer verzichtet. Der -fast geschenkte- multiple 20er im Tor ist natürlich auch ned verkehrt.
=> Ich würde eher meinen, dass ich mich ins Elfern retten konnte und dort hat dann der einzige Bonus denn ich -dir gegenüber- noch hab den Unterschied ausgemacht (Anmerkung: Die Xp)! Zwar alles zusammengekauft, aber fürn Cup sinds eh "brauchbar". :-D
PS@floki: Jetzt musst dich anstrengen und versuchen die Liga zu halten. Dann kommst bestimmt zu deinen geschossenen Toren gegen mich! :lol:
wer am do. verliert zwischen copp und mir ist quasi aus dem rennen
hoffe ich kann copp gut erwischen ;-)
Coppelius
03.09.2014, 14:25
ja das denke ich auch.
Bin noch am tüfteln, wie ich dich am besten ärgern kann...:lol:
Ähnliches gilt für den Abstieg in der Partie zwischen tulpi und floki.
ja ist richtig
auch gallus spielt noch um seine letzte chance
ja das denke ich auch.
Bin noch am tüfteln, wie ich dich am besten ärgern kann...:lol:
ich hoffe mal du verausgabst dich morgen so, dass dir am Freitag dann die Reserven fehlen :-D
Coppelius
03.09.2014, 14:44
ich hoffe mal du verausgabst dich morgen so, dass dir am Freitag dann die Reserven fehlen :-D
Meine Burschen hauen sich immer voll rein - allein die Gegner sind morgen und übermorgen ein bisserl stark.
Darfst dich dann wohl du am Dienstag mit dem hyde messen, würde mir eh zu viel Fitness kosten...:lol: ;-)
Meine Burschen hauen sich immer voll rein - allein die Gegner sind morgen und übermorgen ein bisserl stark.
Darfst dich dann wohl du am Dienstag mit dem hyde messen, würde mir eh zu viel Fitness kosten...:lol: ;-)
unterschätz dich mal nicht, die Chancen sind 50-50
kommt aufs Taktikbingo an und dir stehen auf jeden Fall mehrere Optionen zur Verfügung ;-)
aber euer Spiel morgen wird sicher auch spannend, bin gespannt
Coppelius
03.09.2014, 14:47
Aja: nachdem voraussichtlich nächste Saison meine Letzte wird (evtl. Vorletzte, je nach Pensionierungen) und ich noch einen friendly-Cup übrig habe, meine Frage an die Runde:
Wer hätte Zeit und Lust auf nen friendly-Cup nächste Saison? Wäre für alles offen.
Aja: nachdem voraussichtlich nächste Saison meine Letzte wird (evtl. Vorletzte, je nach Pensionierungen) und ich noch einen friendly-Cup übrig habe, meine Frage an die Runde:
Wer hätte Zeit und Lust auf nen friendly-Cup nächste Saison? Wäre für alles offen.
du könntest aber auch bei uns in der Premiere League einsteigen, da sind einige von uns vertreten ;-)
Coppelius
03.09.2014, 14:55
du könntest aber auch bei uns in der Premiere League einsteigen, da sind einige von uns vertreten ;-)
hm, wenn da ein Platz frei ist, wieso nicht?
Ich kann ja vielleicht meinen Cup irgendwie "verschenken", mal sehen - oder vielleicht eh für die Premiere League hergeben?
hm, wenn da ein Platz frei ist, wieso nicht?
Ich kann ja vielleicht meinen Cup irgendwie "verschenken", mal sehen - oder vielleicht eh für die Premiere League hergeben?
ja das sollte kein Problem sein, beim Cupausrichten haben wir bisher eh rege durchgewechselt immer, können wir gegen Ende der Saison gerne nochmal schauen dann :-)
diese Saison wird sich eh Rastafari bei uns den Titel holen, obwohl der Luki auch noch dran ist
ja, ich nähere mich schleichend an die tabellenspitze heran. ;-)
der punkt auswärts beim direkten konkurrenten im abstiegskampf war wichtig.
Gratuliere zum Auswärtspunkt! Ich habe es einfach nicht geschafft, dass ich vor dein Tor komme. Beim einzigen Mal gab es eine 50:50 Chance (TGW und TAW gleich), genau wie damals für dich bei deinem Heimspiel.
Das ist dir ja (fast) geglückt! ;-)
Ja, taktisch hast es sehr gut erwischt.
Da hab ich echt ein Glück, dass ich die letzten Jahre mich darum gekümmert hab auch VTs ins Team zu integrieren. Vorher hab ich darauf ja immer verzichtet. Der -fast geschenkte- multiple 20er im Tor ist natürlich auch ned verkehrt.
=> Ich würde eher meinen, dass ich mich ins Elfern retten konnte und dort hat dann der einzige Bonus denn ich -dir gegenüber- noch hab den Unterschied ausgemacht (Anmerkung: Die Xp)! Zwar alles zusammengekauft, aber fürn Cup sinds eh "brauchbar". :-D
PS@floki: Jetzt musst dich anstrengen und versuchen die Liga zu halten. Dann kommst bestimmt zu deinen geschossenen Toren gegen mich! :lol:
Ich werde es versuchen ;-)
Ja, morgen muss ich auf jeden Fall punkten. Ansonsten wird sich der Klassenerhalt für mein Team nicht mehr ausgehen :-(
@ floki
für mein team gilt heute quasi das gleiche, siegen oder fliegen :)
ich reskiere heute sehr viel es spielen zb. brehmer, beermann und muehlberger
damit andere für den cup geschont werden:-?
ich reskiere heute sehr viel es spielen zb. brehmer, beermann und muehlberger
damit andere für den cup geschont werden:-?
Wieso schonst du für den Cup auf den du eh keinen Wert legst?
Wieso schonst du für den Cup auf den du eh keinen Wert legst?
so lange ich überall dabei bin versuche ich es
aber die liga hat vorang aber diese spieler haben alle fitness 9-10 deshalb werden sie eingesetzt
9-10 fitness hat immer vorang wie gesagt schonen ist schwerr und der kader ist leider nicht optimal suche spieler verkaufst keine;-)
so lange ich überall dabei bin versuche ich es
aber die liga hat vorang aber diese spieler haben alle fitness 9-10 deshalb werden sie eingesetzt
9-10 fitness hat immer vorang wie gesagt schonen ist schwerr und der kader ist leider nicht optimal suche spieler verkaufst keine;-)
stimmt Fitness 9/10 Spieler muss man fast aufstellen sonst ists verschwendung
nein bevor ich was verkaufe muss ich den Saisonwechsel abwarten
stimmt Fitness 9/10 Spieler muss man fast aufstellen sonst ists verschwendung
nein bevor ich was verkaufe muss ich den Saisonwechsel abwarten
schade 2stars gehen noch polster (xp 2stärkste und sehr viele skills ausserdem ein 4takiker) und hutmacher (5x bester spieler in der 1.bundesliga das hat noch kein anderer spieler geschaft)
und der tormann:(
und der trainer
bin gespannt ob ich die alle gleichwertig ersetzen kann?
oder ob der umbau kommt bin mir noch nicht sicher
bevor ich extreme preise wie derzeit am transfermarkt herschen ausgebe baue ich um
Gratuliere zum Auswärtspunkt! Ich habe es einfach nicht geschafft, dass ich vor dein Tor komme. Beim einzigen Mal gab es eine 50:50 Chance (TGW und TAW gleich), genau wie damals für dich bei deinem Heimspiel.
Ja, morgen muss ich auf jeden Fall punkten. Ansonsten wird sich der Klassenerhalt für mein Team nicht mehr ausgehen :-(
wenn du nicht verlierst, hättest einen kleinen vorteil gegenüber tulpi. du hast 6 sichere punkte, er drei = 25 Punkte für dich und 24 für'n tulpi. du hättest dann noch 2 schwere auswärtsspiele und er drei.
Daher meine Prognose: falls tulpi heute nicht gewinnt, steigt er zu 90% ab.
...
Daher meine Prognose: falls tulpi heute nicht gewinnt, steigt er zu 90% ab.
ja so schaut es aus.
gewinnt allerdings tulpi, ist es wahrscheinlich um floki geschehen;-)
ich werd mir die 2 entscheidenden Partien heute live anschauen :-D
ja so schaut es aus.
gewinnt allerdings tulpi, ist es wahrscheinlich um floki geschehen;-)
ich werd mir die 2 entscheidenden Partien heute live anschauen :-D
bekommst einen vip platz im pc-platz;-)
Coppelius
04.09.2014, 12:40
bekommst einen vip platz im pc-platz;-)
na da treffen wir uns dann alle heut abend (ich hoffe, es geht sich aus bei mir) - dennoch: ich fürchte, dass meine Jungs heute untergehen gegen die Fitness-Gurus, lassen wir uns überraschen! :-D
na da treffen wir uns dann alle heut abend (ich hoffe, es geht sich aus bei mir) - dennoch: ich fürchte, dass meine Jungs heute untergehen gegen die Fitness-Gurus, lassen wir uns überraschen! :-D
hast eh jetzt ein paar spiele zeit gehabt deine fitness auf zurüsten schaut ja sehr gut aus hab noch nie einen gegner gehabt der eine so hohe fitness hat:shock:
ich bin heute leider nicht dabei sitze in diesen zeitpunkt dann im auto :cry:
Coppelius
04.09.2014, 13:00
hab noch nie einen gegner gehabt der eine so hohe fitness hat:shock:
das wage ich jetzt zu bezweifeln:
nur 5 meiner heute eingesetzten 12 Spieler haben Fitness 9-10.
Dagegen bei dir ein jeder, oder? (außer dem Feierabend)
das wage ich jetzt zu bezweifeln:
nur 5 meiner heute eingesetzten 12 Spieler haben Fitness 9-10.
Dagegen bei dir ein jeder, oder? (außer dem Feierabend)
fünf spieler haben auch keine 9 leider
sag mir einen gegner mir fällt keiner ein
Coppelius
04.09.2014, 13:11
hm spätestens am Dienstag der xDemon ;-)
hm spätestens am Dienstag der xDemon ;-)
heute sehen wir mal was offler mit fitness bewegen können
und gegen xdemon wirst du dich wohl durchsetzen ;-)
terminator85
04.09.2014, 13:22
fünf spieler haben auch keine 9 leider
Hyde, hast von der letzten Saison das Auftaktmatch gegen mich schon vergessen?! :lol:
Da waren es, glaub ich, 6 oder 7 von 13 eingesetzten! ;-)
terminator85
04.09.2014, 13:24
heute sehen wir mal was offler mit fitness bewegen können
und gegen xdemon wirst du dich wohl durchsetzen ;-)
Ich würde im Cup bei dem Duell (aber auch gesamt) auf xdemon setzen! So einfach, wie seine MS abläuft, tut er sich im Cup seeehr leicht. ;-)
Ich würde im Cup bei dem Duell (aber auch gesamt) auf xdemon setzen! So einfach, wie seine MS abläuft, tut er sich im Cup seeehr leicht. ;-)
er hat sich extrem verstärkt und hat wahrscheinlich den besten kader aber es gibt einen schwachpunkt;-)
terminator85
04.09.2014, 13:34
er hat sich extrem verstärkt und hat wahrscheinlich den besten kader aber es gibt einen schwachpunkt;-)
Bei wem ned? ;-)
Dein Team hat sogar 2-3 Schwachpunkte; Coppe`s und meines auch!
=> Der xdemon und sein Team bleiben für mich Cuptitelkandidat Nr.1, obwohl die Auslosung aktuell sehr schwer ist.
Bei wem ned? ;-)
Dein Team hat sogar 2-3 Schwachpunkte; Coppe`s und meines auch!
=> Der xdemon und sein Team bleiben für mich Cuptitelkandidat Nr.1, obwohl die Auslosung aktuell sehr schwer ist.
ja der schwerste zweig ich mag das
mein team hat nur schwachpunkte
terminator85
04.09.2014, 13:41
ja der schwerste zweig ich mag das
mein team hat nur schwachpunkte
Wen man jeden Spieler einzeln beurteilt vielleicht!
...Aber da würde ich mit meine, von dir so genannten, 1€-Spieler erst recht durchfallen.
=> Man muss eben seine Schwächen (ab-)schwächen (=kaschieren) und Stärken stärken. :lol::lol::lol:
PS: Je länger ich hier mitdiskutiere, umso lustiger wirds und umso schwerer wird der sportliche Abschied nach dieser Saison ausfallen. :-(
shadow08
04.09.2014, 14:03
Wen man jeden Spieler einzeln beurteilt vielleicht!
...Aber da würde ich mit meine, von dir so genannten, 1€-Spieler erst recht durchfallen.
=> Man muss eben seine Schwächen (ab-)schwächen (=kaschieren) und Stärken stärken. :lol::lol::lol:
PS: Je länger ich hier mitdiskutiere, umso lustiger wirds und umso schwerer wird der sportliche Abschied nach dieser Saison ausfallen. :-(
1€ Spieler gibts eh immer genug, also kannst ja noch ewig da oben mitspielen :lol:
terminator85
04.09.2014, 14:07
1€ Spieler gibts eh immer genug, also kannst ja noch ewig da oben mitspielen :lol:
Naja, zu Saisonanfang kosten die "1€-Spieler" ein wenig mehr! :mrgreen:
shadow08
04.09.2014, 14:08
Naja, zu Saisonanfang kosten die "1€-Spieler" ein wenig mehr! :mrgreen:
dann musst halt mal 2€ investieren :-P
terminator85
04.09.2014, 14:13
dann musst halt mal 2€ investieren :-P
Ja, wobei der Trainer dann im Vergleich Unsummen kostet (über 2,4 Mios für die Verlängerung)!
=> Ein 0€-Trainer würde ja bestimmt auch reichen, solang die Fitness der Spieler passt, oder? :mrgreen:
PS: Beim Livespiel bin ich heute ned dabei.
Seh aber erst jetzt, wie wichtig sie für so manchen ist. ;-)
shadow08
04.09.2014, 14:20
Ja, wobei der Trainer dann im Vergleich Unsummen kostet (über 2,4 Mios für die Verlängerung)!
=> Ein 0€-Trainer würde ja bestimmt auch reichen, solang die Fitness der Spieler passt, oder? :mrgreen:
PS: Beim Livespiel bin ich heute ned dabei.
Seh aber erst jetzt, wie wichtig sie für so manchen ist. ;-)
1er Trainer sind eh recht günstig :lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.