PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 26

Seiten : 1 [2]

Coppelius
04.09.2014, 17:30
Glück gehabt und tatsächlich dem hyde drei Punkte abgeknöpft! :-D
Jetzt ist die Frage, ob ich nicht morgen Fitness tanke und mich voll auf die Meisterschaft konzentriere...
Aber nein @Faby, ich glaub das wird nix, meine Jungs können ja gar nicht anders, als volle Pulle. ;-)

Und ulash mischt tatsächlich noch voll mit - es sieht ganz danach aus, als würde es am Montag schon wieder zwei "Endspiele" geben (zwar ein Schmarrn, aber so wird das ganze noch ein bissl gepusht spannungsmäßig ;-)):
ulash vs. hyde
ich vs. termi

Dtscho
04.09.2014, 19:31
Und ulash mischt tatsächlich noch voll mit - es sieht ganz danach aus, als würde es am Montag schon wieder zwei "Endspiele" geben (zwar ein Schmarrn, aber so wird das ganze noch ein bissl gepusht spannungsmäßig ;-)):
ulash vs. hyde
ich vs. termi

Und am Ende lachen die Rastas :eyebrows:

Bellou
04.09.2014, 19:55

Wennst alle 4 restlichen gewinnst, geht sich ein Siegerlächeln schon noch aus :-D

hyde3
04.09.2014, 20:26
Glück gehabt und tatsächlich dem hyde drei Punkte abgeknöpft! :-D
Jetzt ist die Frage, ob ich nicht morgen Fitness tanke und mich voll auf die Meisterschaft konzentriere...
Aber nein @Faby, ich glaub das wird nix, meine Jungs können ja gar nicht anders, als volle Pulle. ;-)

ulash vs. hyde
ich vs. termi

war kein glück gratuliere
für mich wars einer der größten niederlagen bei teamchef:cry:

die kombi. fitness xp war heute schon sehr stark
vorallem am zweiten abschnitt wo meine besten am feld waren keine chance gegen soviel off. geist

ulash wird noch ganz gefährlich aber ich glaub der copp machts na schön langsam entscheidet die fitness wer meister wird es kommt die zeit der großen kader schön für das spiel

xp und skills haben eh schon alle ausser mein team

Coppelius
04.09.2014, 21:28

warum nicht - 36 Punkte könnten zum Titel reichen! :-D

@hyde: vielen Dank! Etwas Glück gehört halt immer dazu (es hätte locker auch nur ein Tor sein können im zweiten Abschnitt) und scheinbar hab ich die Taks heute mal ziemlich gut getroffen. Allerdings hab ich auch bestmöglich aufgestellt (glaub ich halt)...
Morgen wird mich der Faby schon wieder zurück auf den Boden holen...

xDemon
04.09.2014, 22:22
warum nicht - 36 Punkte könnten zum Titel reichen! :-D

@hyde: vielen Dank! Etwas Glück gehört halt immer dazu (es hätte locker auch nur ein Tor sein können im zweiten Abschnitt) und scheinbar hab ich die Taks heute mal ziemlich gut getroffen. Allerdings hab ich auch bestmöglich aufgestellt (glaub ich halt)...
Morgen wird mich der Faby schon wieder zurück auf den Boden holen...

nach dem ich gesehen habe wie souverän du heute warst
glaub ich irgendwie nicht dass ich da morgen groß mithalten kann
auswärts 27/28 Taktik, da kann ich nicht viel dagegen halten und kontern funktioniert ja anscheinend auch nicht, vielleicht fällt mir bis morgen ja noch was ein, aber guter Dinge bin ich da nicht

Coppelius
04.09.2014, 22:29
vielleicht fällt mir bis morgen ja noch was ein, aber guter Dinge bin ich da nicht

na dann wünsch ich dir mal ne gute Nacht...:lol:

Einstellungen erledigt 8-) - dann schau ma mal...
Wichtiger wäre mir ein Sieg am Montag gegen den Termi, weil auf zwei Bühnen spielt es sich halt gleich noch schwerer und die MS ist mir wichtiger, aber was solls: auf ein gutes und spannendes Spiel - freut mich, dass ich auch diese Saison ein Pflichtspiel gegen dich habe (auch wenn's mir im Finale lieber gewesen wäre ;-)).

Floki
04.09.2014, 22:43
@ floki

für mein team gilt heute quasi das gleiche, siegen oder fliegen :)

Gratulation zum Sieg :thumb:

Also die Woche war alles andere als erfolgreich für mich. Zuerst das Heimremis gegen ulash, dann das Cup-Aus gegen termi und heute die Niederlage bei tulpi. Damit sind meine Chancen auf den Klassenerhalt sehr gesunken :-(

Aufgegeben wird aber trotzdem noch nicht ;-)

ulash80
05.09.2014, 00:38
Also die Woche war alles andere als erfolgreich für mich. Zuerst das Heimremis gegen ulash, dann das Cup-Aus gegen termi und heute die Niederlage bei tulpi. Damit sind meine Chancen auf den Klassenerhalt sehr gesunken :-(

Aufgegeben wird aber trotzdem noch nicht ;-)

bist jeweils nur knapp gescheitert:

1. gegen mich TAW:TVW gleich
2. gegen termi im elfern
3. gegen tulpi bei der letzten gegnerischen chance das tor kassiert bzw. bei deiner chance TAW:TVW gleich.

Sowas nenne ich mal eine rabenschwarze Woche. ;-)

Du könntest es trotzdem noch schaffen.

hyde3
05.09.2014, 08:56
wer wird nächste saison umbauer?

ulash80
05.09.2014, 14:18

dein restprogramm sieht ganz einfach aus. 2 sichere 3 punkte gegen umbauer, dann zuhause gegen coppe und auswärts gegen mich.

hättest zuhause gegen termi eine von vielen chancen verwertet, wärst du für mich sogar titelfavorit, aber auch so hast ziemlich gute chancen. ;-)

Dtscho
05.09.2014, 16:15
dein restprogramm sieht ganz einfach aus. 2 sichere 3 punkte gegen umbauer, dann zuhause gegen coppe und auswärts gegen mich.

hättest zuhause gegen termi eine von vielen chancen verwertet, wärst du für mich sogar titelfavorit, aber auch so hast ziemlich gute chancen. ;-)

Schön wärs, aber wirkliche Chancen rechne ich mir nicht mehr aus. Dazu ist der Abstand schon zu groß.

Zumindest der Klassenerhalt sollte aber drin sein.;-)

tulpi
05.09.2014, 18:10
neeeeeeeeein, doch nicht gegen ulash im cup! :)

aber wenigstens bin ich mal bis in die 3. runde gekommen...

wer ist raus, wer ist drin?

ulash80
05.09.2014, 22:04
neeeeeeeeein, doch nicht gegen ulash im cup! :)

aber wenigstens bin ich mal bis in die 3. runde gekommen...

wer ist raus, wer ist drin?

wir beide haben eine recht schmeichelhafte auslosung erwischt, es hätten bis jetzt auch stärkere gegner sein können.

die chancen stehen mMn 50:50. ;-)

xDemon
06.09.2014, 13:32
wir beide haben eine recht schmeichelhafte auslosung erwischt, es hätten bis jetzt auch stärkere gegner sein können.

die chancen stehen mMn 50:50. ;-)

Klassenerhalt scheint ja dafür fast fix zu sein bei dir
wir sehen uns also nächste Saison dann :-)

Coppelius
06.09.2014, 17:40
@termi: nach deinen letzten Einkäufen gehst du jetzt "all in", wie es aussieht?
Bin schon gespannt auf Montag und hoffe, dich biegen zu können. Wird aber gegen ne 20-XP-Schnitt-Truppe extrem schwer...
Wahrscheinlich geht's halt für uns beide um die letzte Möglichkeit, mal um den Buli-Titel mitzuspielen (nächste Saison bin ich vermutlich schon recht geschwächt und andere zu stark, z.B. xDemon oder Dtscho) - insofern: möge der Sieger unseres Duells auch Meister werden...;-)

terminator85
06.09.2014, 19:36
@termi: nach deinen letzten Einkäufen gehst du jetzt "all in", wie es aussieht?
Bin schon gespannt auf Montag und hoffe, dich biegen zu können. Wird aber gegen ne 20-XP-Schnitt-Truppe extrem schwer...
Wahrscheinlich geht's halt für uns beide um die letzte Möglichkeit, mal um den Buli-Titel mitzuspielen (nächste Saison bin ich vermutlich schon recht geschwächt und andere zu stark, z.B. xDemon oder Dtscho) - insofern: möge der Sieger unseres Duells auch Meister werden...;-)

Nachdem ich knapp vor Saisonbeginn grad mal 11 Spieler zusammenkaufen konnte und dann gleich im 2.Spiel einer gefehlt hat, will ich am Ende der Saison es ned nochmal erleben, dass ich mit zu wenig Spielern dastehe. :lol:

=> Ich kauf mir ein ganzes Team um 3 Mios zusammen, da bekommt so mancher unter euch grad mal einen Spieler dafür. :lol::lol::lol:
@coppe: Nein; "All in" würde anders aussehen, weil die Einnahmen in diesem Jahr nur so sprudeln. ;-)8-)

Von der Restauslosung schauts ned gut aus: Gegen dich bei dir und gegen hyde bei mir. Da wärs andersrum deutlich angenehmer! ;-)
...Aber ich nehms sowieso so wie es kommt. 8-)
Naja, ich hab mir noch ned angeschaut, wie die Details der restlichen Spiele aussehen. Ziel muss es vermutlich sein aus diesen 2 direkten Duellen 4-6 Punkte zu holen, falls es der Titel werden soll.
Mehr als locker drauf los spielen mach ich vorerst sowieso ned. Man wird ja sehen, was damit rauskommt.

=> Ja, es wäre schön, wenn der Sieger aus unserer Partie den Titel holt.
Immerhin steckt hyde noch "voll im Abstiegskampf" und alle anderen sind dann doch schon weit vom Titel entfernt. :mrgreen:

...ABER wer weiß, vielleicht zündet ulash noch den finalen Turbo (so wie vor einigen Saisonen schon mal)?! ;-)

Coppelius
07.09.2014, 06:41
=> Ich kauf mir ein ganzes Team um 3 Mios zusammen, da bekommt so mancher unter euch grad mal einen Spieler dafür. :lol::lol::lol:

Schon, aber warum kaufst dir dann Pensionisten? :noidea:

@Restauslosung:
Ich bleibe nur im Rennen, wenn ich morgen gewinne - dann sollte ich auf 35 Punkte letztlich kommen (mit viel Glück 36).
Solltest du morgen verlieren, kannst du trotzdem noch auf 36 Punkte kommen (auch wenn deine Heimspiele gegen ulash und hyde nicht einfach werden).
hyde müsste wieder auswärts die Punkte holen - ich glaube das wird diesmal eher schwierig.
ulash hat noch Chancen und immerhin drei Heimspiele, aber lauter schwere Gegner...
Da würde am ehesten tatsächlich noch der Dtscho sein Restprogramm gewinnen (Entscheidungsspiel auswärts gegen den ulash in der vorletzten Runde) und auch auf 36 Punkte kommen...

Morgen entscheidet sich zumindest, ob ich aus dem Rennen draußen bin und ob ulash oder hyde im Titelrennen bleiben.
Außerdem gibts für den Gallus schon das erste Endspiel gegen den Abstieg...

ulash80
07.09.2014, 09:19
eine frage hätte ich puncto länderbewerb:

in der teamansicht habe ich einen wichtigen spieler, der mit "rote Karte (gesperrt)" angezeigt wird. ich kann ihn aber aufstellen. würde er dann trotzdem nicht spielen wenn er aufgestellt wird? eigentlich sollte er ja gar nicht zu sehen sein, wenn ich aufstelle oder?

ulash80
07.09.2014, 09:26
Morgen entscheidet sich zumindest, ob ich aus dem Rennen draußen bin und ob ulash oder hyde im Titelrennen bleiben.
Außerdem gibts für den Gallus schon das erste Endspiel gegen den Abstieg...

du würdest auch bei einer niederlage im rennen bleiben. ;-)

gallus hat auch keine mathematischen chancen mehr, da er selbst bei maximaler punkteausbeute auf 25 Punkte kommt. dtscho und tulpi haben 24 und sichere 6 bzw. 3 punkte gegen umbauer in aussicht.

Ich hoffe aber, dass er normal weiterspielt.

Coppelius
07.09.2014, 09:39
eine frage hätte ich puncto länderbewerb:

in der teamansicht habe ich einen wichtigen spieler, der mit "rote Karte (gesperrt)" angezeigt wird. ich kann ihn aber aufstellen. würde er dann trotzdem nicht spielen wenn er aufgestellt wird? eigentlich sollte er ja gar nicht zu sehen sein, wenn ich aufstelle oder?

rote Karten zählen nur für den Ligabetrieb und nicht für den Länderbewerb (da gibt es wie im Cup keinerlei Karten)

@Gallus: ach so, schade!

ulash80
07.09.2014, 10:45
rote Karten zählen nur für den Ligabetrieb und nicht für den Länderbewerb (da gibt es wie im Cup keinerlei Karten)

@Gallus: ach so, schade!

achso danke! :oops:

Dtscho
07.09.2014, 21:45
Im cup gibts keine karten?

Das ist bis jetzt an mir vorübergegangen:-?

Coppelius
08.09.2014, 08:07
Über 12000 Zuschauer wollen heute das Spitzenspiel (ich nenne es jetzt einfach mal so ;-)) sehen - na hoffentlich werden's nicht enttäuscht.

Ich fürchte ja, dass der Schiri wieder mal so ne entscheidende, nicht einschätzbare Rolle spielen könnte...:-?

@termi: läufst du mit nem 20-XP-Schnitt auf und welche Trainerstärke hast du nochmal in DS, 12 oder 13? Bin jedenfalls gespannt! :-D

edit: Dorner und Hauschild hast ja jetzt auch noch gekauft (hab ich fast mit gerechnet) - werden die heute eingesetzt? Na ob ich dir da ein Tor schießen kann?? :(

terminator85
08.09.2014, 09:25
Über 12000 Zuschauer wollen heute das Spitzenspiel (ich nenne es jetzt einfach mal so ;-)) sehen - na hoffentlich werden's nicht enttäuscht.

Ich fürchte ja, dass der Schiri wieder mal so ne entscheidende, nicht einschätzbare Rolle spielen könnte...:-?

@termi: läufst du mit nem 20-XP-Schnitt auf und welche Trainerstärke hast du nochmal in DS, 12 oder 13? Bin jedenfalls gespannt! :-D

edit: Dorner und Hauschild hast ja jetzt auch noch gekauft (hab ich fast mit gerechnet) - werden die heute eingesetzt? Na ob ich dir da ein Tor schießen kann?? :(

Spitzenspiel wirds nur dann, wenn wir uns hier gegenseitig Spitzen austeilen! :lol:

Wäre bei mir ned das 1.Mal, wenn der Schiri die Partie entscheidet, aber damit muss man sowieso immer rechnen.

Wie soll jemand einen 20er-Schnitt hinbekommen, wenn man dazu 11 Spieler braucht?
Der TW und massenhaft andere spielen aber mit voller XP (wobei die Takspunkte dann ja auch wieder fehlen können). ;-)
=> Taktisch gesehen, gehört mein Team sicher mit zu den besten. Auswärts gegen ein 4 Balken-Trainer-"Monster" hilft das alleine aber auch nix. :lol:

Wieviel DS-Punkte mein Trainer hat, tut vermutlich nix zur Sache. Gegen dein frisches OFS bin ich damit unterlegen und alles andere sollte taktisch damit zu überbieten sein. ;-)

Nein, die 2 spielen ned! Ich vertrau im Spitzenspiel größtenteils lieber auf den bisherigen Stamm.
btw: Nach 20 Saisonen mit Kontinuität im Spielerkader wird eine totalle Experimentiersaison angehängt. Jetzt kann ich mir diesen finanziellen Unfug ja leisten. :lol::lol::lol:

terminator85
08.09.2014, 09:30
Schon, aber warum kaufst dir dann Pensionisten? :noidea:

...unter anderem: Um dich zu verwirren! :-P

Darf man kein teures Hobby haben? :noidea:

Mane17
08.09.2014, 09:34

Darf man kein teures Hobby haben? :noidea:

sicher darf man ein teures Hobby haben ;-)

aber lass mal die Finger von Spieler aus Bayern :motz:

xDemon
08.09.2014, 09:43

du hast eh alles gewonnen bisher :-P

terminator85
08.09.2014, 09:48
sicher darf man ein teures Hobby haben ;-)

Mane, vielleicht hast ja Glück und ein Bayer wird wieder freigesetzt.
Inzwischen ist der Kader ja groß genug, um dazu Spielraum zu haben. 8-)
...ABER deine Kommentare dazu sind echt entbehrlich ... äähh ... echt und ehrlich ...äähh ... HERRLICH! :lol:

PS: Bei deinem LB-Team sehe ich ABER ein ganz anderes Problem und daran bin ich zu 100% schuldlos! ;-)

Mane17
08.09.2014, 09:53
PS: Bei deinem LB-Team sehe ich ABER ein ganz anderes Problem und daran bin ich zu 100% schuldlos! ;-)

wenigstens einer der das sieht ;-)

terminator85
08.09.2014, 10:26
wenigstens einer der das sieht ;-)

Ich habs ja auch erst gestern zufällig bemerkt! ;-):oops:

Coppelius
08.09.2014, 10:35

Das ist dir gelungen. :lol: :boink:
Entscheidend wird tatsächlich heute sein, wie sehr sich der Schiri einmischt und ob unsere Über-Taktiken direkt aufeinander treffen oder nicht. Bei erstem hoffe ich auf nein und bei zweitem auf ja. ;-)

@Mane: ich seh nur ein Pensi-Problem zur kommenden Saison bzgl. Länderbewerb bei dir - weswegen ich die Schweiz fast favorisieren würde. Aber tolle Saison von dir bislang! :-D

Mane17
08.09.2014, 10:48
@Mane: ich seh nur ein Pensi-Problem zur kommenden Saison bzgl. Länderbewerb bei dir - weswegen ich die Schweiz fast favorisieren würde. Aber tolle Saison von dir bislang! :-D

ich seh da schon noch mehr Probleme :cry:

bislang habe ich auch das Glück auf meiner Seite gehabt ;-)
als Favorit sehe ich mich überhauptnicht ;-)
mein Ziel Top 5 da bin ich auf nen guten Weg ;-) Top 3 wäre fantastisch :shock:

terminator85
08.09.2014, 10:49
Das ist dir gelungen. :lol: :boink:
Entscheidend wird tatsächlich heute sein, wie sehr sich der Schiri einmischt und ob unsere Über-Taktiken direkt aufeinander treffen oder nicht. Bei erstem hoffe ich auf nein und bei zweitem auf ja. ;-)

Wennst dir die Arbeit antust mein Team zu studieren, dann wirst eh verdient Meister. Nicht mal ich selbst blicke da noch richtig durch, wer aller auf meiner Gehaltsliste steht. :lol:
@1.: Ja, das kann auf beide Seiten auspendeln, wobei ich doch kleine Unterschiede erkannt haben will. :-?
@2.: Wann spielst leicht dein OFS?
Wobei: Falls sie aufeinandertreffen, heißts noch lang ned, dass es entscheidend ist, immerhin hab ich (obwohls für mich komisch klingt) mit den schlechteren Taks bessere Karten zu dominieren. 8-)
...ABER es gibt noch ein 3.: Es wird auch entscheidend sein, wer eine Wiederholung oder eine fremde Taktik falsch trifft. Wobei ich ned wirklich weiß, wie stark deine Def-Tak überhaupt ist.
PS: Wäre mir zu anstrengend gewesen, herauszufinden wie gut sie für dich spielbar ist. :-P
Ich kann ja eh nix dran ändern, dass ich versuchen muss auch mal zu dominieren, weil auskontern kann ich dich sicher ned.

Coppelius
08.09.2014, 10:54
@2.: Wann spielst leicht dein OFS?
Wobei: Falls sie aufeinandertreffen, heißts noch lang ned, dass es entscheidend ist, immerhin hab ich (obwohls für mich komisch klingt) mit den schlechteren Taks bessere Karten zu dominieren. 8-)

Ich verrate mal noch nichts, damit die Spannung aufrecht erhalten bleibt. Nur: eigentlich hat es nur eine mögliche Variante in diesem Spiel für mich gegeben, damit ich mir nachher nix vorwerfen muss, falls es nicht klappt. (wer das jetzt richtig analysiert, ist gut!) ;-) Mal schauen, ob du ähnlich überlegt hast...
Soviel kann ich allerdings verraten: Ich spiele heute nur 3 Taks (soviel zu 4 Taks sind so viel besser als 3 :lol:), wird auch interessant, ob das ein Fehler sein wird.

terminator85
08.09.2014, 11:02
Ich verrate mal noch nichts, damit die Spannung aufrecht erhalten bleibt. Nur so viel: eigentlich hat es nur eine mögliche Variante in diesem Spiel für mich gegeben, damit ich mir nachher nix vorwerfen muss, falls es nicht klappt. (wer das jetzt richtig analysiert, ist gut!) ;-) Mal schauen, ob du ähnlich überlegt hast...
Soviel kann ich allerdings verraten: Ich spiele heute nur 3 Taks (soviel zu 4 Taks sind so viel besser als 3 :lol:), wird auch interessant, ob das ein Fehler sein wird.

Ja, will auch ned zu viel verraten und damit das Tippspiel verzerren.
Gibt eh schon so genug Gezerre in den BuLis (siehe 2.BuLi).

Auswärts 4 Taks spielen können macht schon Sinn. Zuhause ist die bewährte "hau 4x drauf Variante" meist die bessere, aber wennst nur 3 Taks verwendest, kann es ein sehr interessantes Spiel werden.
=> Prognose: Von bis ist alles möglich!!! :lol:

PS: Vielleicht/hoffentlich dominiere ich ausreichend viel (abgesehen vom aussichtlosen Viertel gegen dein frisches OFS)! Falls ja, hast den falschen Trainer, weil der leichter zu biegen ist als der Vorgänger. ;-)

Coppelius
08.09.2014, 11:12
PS: Vielleicht/hoffentlich dominiere ich ausreichend viel (abgesehen vom aussichtlosen Viertel gegen dein frisches OFS)! Falls ja, hast den falschen Trainer, weil der leichter zu biegen ist als der Vorgänger. ;-)

Ja der Trainer ist für Heimspiele tückisch, ich find ihn insgesamt aber trotzdem sehr lässig und es macht Spaß, auch mal so nen Trainer noch ausprobiert zu haben.
Mal schauen, ob ich heute live dabei sein kann, evtl. geht es sich aus.

:prost:

Bellou
08.09.2014, 21:08
die augenblickliche Tabelle schaut zwar klar für dich, coppelius, aus.

das täuscht a bissl, weil eines der vier Teams mit derzeit 27 Punkten wahrscheinlich noch 9 Punkte machen wird.

d. h. du musst noch mindestens 4 Punkte machen - nach deinen letzten vorstellungen auch wahrscheinlich :-D aber der kuchen ist noch nicht gegessen (1 Heim- und 2 Auswärtspartien).

mit Rastafari-Mars Volta steht nächste Runde eine vorentschiedende Partie an :-D

Coppelius
08.09.2014, 21:22
mit Rastafari-Mars Volta steht nächste Runde eine vorentschiedende Partie an :-D

Nicht unbedingt, denn ich rechne mit ner Niederlage.
Aber du hast Recht: sehr gut möglich, dass am ehesten der Dtscho oder der termi (oder halt ulash und schließlich hyde :lol:) noch alles gewinnen und bei 36 Punkten landen.
Gegen den tulpi erhoffe ich 3 Punkte (weiß man natürlich nie sicher) und gegen den Gallus wirds wohl wieder ne Niederlage - dann bleibe ich bei 35 Punkten.

D.h. ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht Favorit auf den Titel, so blöd das klingt. :lol:
Aber die anderen sind im Zugzwang und ich genieße einfach den derzeitigen Tabellenstand.

Mit dem heutigen Spiel bin ich allerdings mehr als zufrieden, da hat alles gepasst! :-D

Bellou
08.09.2014, 21:29
Nicht unbedingt, denn ich rechne mit ner Niederlage.
Aber du hast Recht: sehr gut möglich, dass am ehesten der Dtscho oder der termi (oder halt ulash und schließlich hyde :lol:) noch alles gewinnen und bei 36 Punkten landen.
Gegen den tulpi erhoffe ich 3 Punkte (weiß man natürlich nie sicher) und gegen den Gallus wirds wohl wieder ne Niederlage - dann bleibe ich bei 35 Punkten.

D.h. ehrlich gesagt bin ich immer noch nicht Favorit auf den Titel, so blöd das klingt. :lol:
Aber die anderen sind im Zugzwang und ich genieße einfach den derzeitigen Tabellenstand.

Mit dem heutigen Spiel bin ich allerdings mehr als zufrieden, da hat alles gepasst! :-D

ja, herzliche gratulation zu den letzten 2 Runden - die waren wirklich toll (gegen hyde UND termi gewonnen) - deine performance ist eines Meistertitels in der 1. Buli wirklich würdig :-D

ulash80
08.09.2014, 22:15
ich denke, dass keiner von uns 9 punkte in drei spielen machen wird.

ich werde aber alles geben und schauen was dabei rauskommt. die nüsse auswärts zu knacken wär mal was. :-P

Bellou
08.09.2014, 22:24

ich werde aber alles geben und schauen was dabei rauskommt. die nüsse auswärts zu knacken wär mal was. :-Pnaja, dafür bist eh bekannt, in den letzte Runden überraschende auswärtssiege zu landen ;-)

Coppelius
08.09.2014, 22:29

Also ich hab nix dagegen wenn ihr euch gegenseitig alle wegremisierts...:lol: ;-)

Coppelius
09.09.2014, 07:41
Hab grad den Trainer Milz gesehen und noch nie einen besseren! :shock:
Wenigstens gibts den nur für 3 Saisonen (wird wohl das 5-fache vom Rufpreis kosten :lol:), aber wer sich den holt, der kann sich den Buli-Titel ja fast schon einrahmen...;-)

Dtscho
09.09.2014, 08:47
Wenigstens gibts den nur für 3 Saisonen (wird wohl das 5-fache vom Rufpreis kosten :lol:), aber wer sich den holt, der kann sich den Buli-Titel ja fast schon einrahmen...;-)

Der würd sowas von perfekt zu meinem Team passen:shock:

Leider geht sichs finanziell nicht aus:-?

Der würd soviele optionen eröffnen....

xDemon
09.09.2014, 09:08
Der Milz ist einfach nur abartig gut
hoffentlich wechselt der irgendwo ganz weit unten hin :lol:

terminator85
09.09.2014, 09:15

Sowas darf man wohl Übertrübermegahypertrainer nennen. :shock:
Echt schade, dass ich nie in den Genuss gekommen bin sowas ähnliches mal zu verpflichten.
...Dann wärs wirklich auch mal was mit einen der 2 großen Titel geworden.

btw: Wobei du sowieso auch mal was gewinnen solltest, nachdem du ja ganz abtrittst. ;-)
Obwohl ich bisher ned das Ziel hatte nochmal in die BuLis zu kommen, wären dann wenigstens noch mögliche Ziele vorhanden, die man erreichen kann. ;-)8-):lol:

Coppe, mMn wirst es schon heimschaukeln. Mit deinem Taksaufstellungstrick wirst die noch nötigen Punkte einfahren.

terminator85
09.09.2014, 09:15
Der Milz ist einfach nur abartig gut
hoffentlich wechselt der irgendwo ganz weit unten hin :lol:

Ausland wäre die noch sichere Lösung! ;-)

xDemon
09.09.2014, 09:20
Ausland wäre die noch sichere Lösung! ;-)

ja das kann ich auch akzeptieren ;-)

xDemon
09.09.2014, 09:23
jemand tipps gegen den hyde heute? :D

terminator85
09.09.2014, 09:49
jemand tipps gegen den hyde heute? :D

Glaub mir, er tut sich gegen dich schwerer als andersrum! ;-)

Tipps brauchst ja keine, daher nur soviel:
Im Elfern solltest haushoher Favourit sein, wenn Hyde Recht hat und die Xp alleine entscheidet.

xDemon
09.09.2014, 09:56
Glaub mir, er tut sich gegen dich schwerer als andersrum! ;-)

Tipps brauchst ja keine, daher nur soviel:
Im Elfern solltest haushoher Favourit sein, wenn Hyde Recht hat und die Xp alleine entscheidet.

nur hab ich ihm bisher in 3 Begegnungen nie ein Tor schiessen können
3 Niederlagen mit 0:4 TV ist die traurige Bilanz
aber kann ja nur besser werden

gut dann werd ich versuchen die Theorie zu bestätigen :-D

Bellou
09.09.2014, 21:31
Fünf 1. Buligisten unter den besten Acht im Cup.
Herzliche Gratulation, das ist bei 2 Umbauern echt stark, nochdazu, da die 3 restlichen 1. Buligisten gegen 1. Buligisten ausgeschieden sind - Wow :-D
:kette:

hervorheben möchte ich den 2:0 Sieg von ulash gegen tulpi.
2 Kontertore :shock:

@ ulash :-D ich halte es jetzt noch mehr für möglich, dass wer von euch noch 9 Punkte macht :-D

ulash80
09.09.2014, 21:39
Herzliche Gratulation, das ist bei 2 Umbauern echt stark, nochdazu, da die 3 restlichen 1. Buligisten gegen 1. Buligisten ausgeschieden sind - Wow :-D

@ ulash :-D ich halte es jetzt noch mehr für möglich, dass wer von euch noch 9 Punkte macht :-D

danke ;-)

was mich verwundert hat, war, dass ich mit vsa ein kontertor gemacht habe. eine rarität! 8-)

xDemon
09.09.2014, 22:00

Heinz und hyde sind aber gegen mich raus oder zählst du mich schon zu den 1.Bl :-D

Bellou
09.09.2014, 22:04
Heinz und hyde sind aber gegen mich raus oder zählst du mich schon zu den 1.Bl :-D

uppps - Sorry :oops:.
Gefühlsmäßig bist für mich sicher ein 1. Buligist - analytisch ist mein Fehler beschämend :oops:

Bellou
09.09.2014, 22:07
danke ;-)

was mich verwundert hat, war, dass ich mit vsa ein kontertor gemacht habe. eine rarität! 8-)
ja, extreme Rarität - ich hab das VSA-Kontertor nur ein einziges Mal in meinen Aufzeichnungen - wahrscheinlch geht es ohne eine solche Rarität eh kaum möglich, auf diesem Niveau 2 Kontertore zu schießen.

xDemon
09.09.2014, 22:40
ja, extreme Rarität - ich hab das VSA-Kontertor nur ein einziges Mal in meinen Aufzeichnungen - wahrscheinlch geht es ohne eine solche Rarität eh kaum möglich, auf diesem Niveau 2 Kontertore zu schießen.

und das hast gegen mich geschafft und meinen Abstieg besiegelt letzte Saison :twisted:

Coppelius
09.09.2014, 22:54
Gefühlsmäßig bist für mich sicher ein 1. Buligist - analytisch ist mein Fehler beschämend :oops:

Dadurch, dass Faby nicht in der 1-Buli ist (noch), spielt er ja sogar noch stärker, als wenn er in der 1-Buli wäre.
Insofern passt das schon, wie du geschrieben hast. :lol:

Coppelius
09.09.2014, 23:06
btw: Wobei du sowieso auch mal was gewinnen solltest, nachdem du ja ganz abtrittst. ;-)

Coppe, mMn wirst es schon heimschaukeln. Mit deinem Taksaufstellungstrick wirst die noch nötigen Punkte einfahren.

He jetzt setz mich mal nicht so unter Druck hier. :boink:
;-)

Hab mit dem Erreichen der 1-Buli sowieso schon alle meine Ziele erreicht und zudem mal den kleinen Teamchefcup gewonnen. Das muss genügen! 8-)

Hm den Taksaufstellungstrick musst mir jetzt verraten, den kenne ich nämlich selbst nicht...:lol:

hyde3
10.09.2014, 08:47
copp gratuliere zum titel super saison

deine verfolger mit mir machen zuwenig siege wir haben in 13 spielen gepunktet du in 12 aber die x bringen halt nichts

Coppelius
10.09.2014, 08:53
copp gratuliere zum titel super saison

Lieber hyde, da kann ich noch nicht danke sagen, es tut mir leid.

Denn aller Voraussicht nach komme ich auf 35 Punkte zum Schluss (Dtscho und Gallus auswärts liegen mir überhaupt nicht). Und einer von euch Verfolgern (am ehesten der Dtscho) wird noch auf 36 kommen können.
Insofern ist da wirklich noch nichts fix, auch wenn die Momentaufnahme so aussieht!

Coppelius
10.09.2014, 09:39
Leider geht sichs finanziell nicht aus:-?

Der würd soviele optionen eröffnen....

Naja verkaufst halt einen deiner Stars und dann könnt es sich schon ausgehen? ;-)

hyde3
10.09.2014, 09:44
nächste rund wird wieder sehr interessant

2 sehr interessante begegnungen

rasta - copp (rasta muss gewinnen um noch eine chance zu haben)
termi -ulash (unentschieden bringt keinen was nur der sieger bleibt im rennen)

wäre eine große überraschung wenn copp sich das noch nehmen lässt8-)

ich werde den 2platz wieder einnehmen

Dtscho
10.09.2014, 12:30
Naja verkaufst halt einen deiner Stars und dann könnt es sich schon ausgehen? ;-)

Von denen kann ich mich nicht trennen;-)

Außerdem müsst ich vermutlich schon zwei von denen verkaufen, damit sichs für den Trainer ausgeht.

bin schon gespannt auf morgen, hoffe es ist nicht unsere letzte Partie gegeneinander;-)

Coppelius
10.09.2014, 12:40

Wie gesagt, ich glaub du täuscht dich da ein bissl, wenngleich ich natürlich mein Bestes geben werde, um den Titel tatsächlich zu holen.
Dennoch: schau dir meine bisherigen Spiele beim Dtscho an und du wirst sehen, dass ich da morgen kein Leiberl habe. Und gegen den Gallus wird das nur minimal einfacher (beide sind zudem fitnesstechnisch mittlerweile auch dabei, was es noch schwerer macht).

Wenn es also von den Verfolgern wer schafft, noch 9 Punkte zu holen, dann hätte der den Titel absolut verdient!

@Dtscho:
bin sicher, dass wir nächste Saison noch zweimal gegeneinander ran dürfen - absteigen kannst du sowieso nimmer (und ich zum Glück auch nicht)! :-D

hyde3
10.09.2014, 20:04
Wie gesagt, ich glaub du täuscht dich da ein bissl, wenngleich ich natürlich mein Bestes geben werde, um den Titel tatsächlich zu holen.
Dennoch: schau dir meine bisherigen Spiele beim Dtscho an und du wirst sehen, dass ich da morgen kein Leiberl habe. Und gegen den Gallus wird das nur minimal einfacher (beide sind zudem fitnesstechnisch mittlerweile auch dabei, was es noch schwerer macht).

Wenn es also von den Verfolgern wer schafft, noch 9 Punkte zu holen, dann hätte der den Titel absolut verdient!

@Dtscho:
bin sicher, dass wir nächste Saison noch zweimal gegeneinander ran dürfen - absteigen kannst du sowieso nimmer (und ich zum Glück auch nicht)! :-D

wer soll 9 punkte holen dir reichen schon 6

Floki
11.09.2014, 12:54
Obowohl alle auf den Kampf um den Meistertitel blicken, gibt es auch noch die Abstiegsfrage zu klären.

Für mich heißt es heute: verlieren verboten. Ansonsten bräuchte ich einen Sieg beim hyde und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Außerdem hat er die saisonale Heimniederlage (Anm: in den letzten 3 Saisonen immer eine Heimniderlage) schon hinter sich ;-)

Coppelius
11.09.2014, 14:03
wer soll 9 punkte holen

dtscho, ulash, termi oder du - einer langt schon ;-)

Und stimmt, mir langen 6 Punkte, aber dazu bräuchte ich noch nen Auswärtssieg - mal schauen, vielleicht hat der Dtscho heute ja vergessen aufzustellen...:lol:

@floki: stimmt, du brauchst nen Auswärtssieg - wird schwer, aber wer weiß!

tulpi
11.09.2014, 14:07
@floki: wenn du heute gewinnst, hast du mich an den eie.n :)

Floki
11.09.2014, 14:55
@floki: wenn du heute gewinnst, hast du mich an den eie.n :)

Obwohl der "Buchmacher" vom internen Tippspiel mich als Favorit sieht, glaube ich nicht an einen Sieg. Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden ;-)

hyde3
11.09.2014, 14:59
Obwohl der "Buchmacher" vom internen Tippspiel mich als Favorit sieht, glaube ich nicht an einen Sieg. Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden ;-)

sehe dich auch als favorit wieso ist glaube ich klar

meine tipps heute

termi - ulash 0:0
dscho -copp 2:1
gallus -floki 0:1

beim tippspiel hat keiner den ulash auf der rechnung ich schon

terminator85
11.09.2014, 15:22

Ja, das ist mir auch sofort aufgefallen!
GRATS allen Verbliebenen, andere (schwächere) Gegner wären mir lieber. ;-)

Top8 passt schon mal, genau das was sportlich in der Rentnertruppe noch drinnen ist.
Bessere Teams gibts ja eine Hand voll.

Ja, irgendwie schon! Da wir 2 Umbauer haben, gehörst eindeutig zu den besten 10 (die eigentlich in der 1.BuLi sein sollten)!

Dadurch, dass Faby nicht in der 1-Buli ist (noch), spielt er ja sogar noch stärker, als wenn er in der 1-Buli wäre.
Insofern passt das schon, wie du geschrieben hast. :lol:

@heinz: Woher du diese Theorie wohl hast? :brick:

Jedenfalls bin ich gespannt, ob faby diese Vorlage, die sich ihm bietet in einen Cuptitel verwandelt!

He jetzt setz mich mal nicht so unter Druck hier. :boink:
;-)

Hm den Taksaufstellungstrick musst mir jetzt verraten, den kenne ich nämlich selbst nicht...:lol:

Du hast eh keinen Druck, aber 5 Punkte Vorsprung hätte ich als Titelanwärter auch mal gerne (Anmerkung: Aufgrund der Spielansetzung ist das für mich sowieso nie möglich gewesen)!

nächste rund wird wieder sehr interessant

2 sehr interessante begegnungen

rasta - copp (rasta muss gewinnen um noch eine chance zu haben)
termi -ulash (unentschieden bringt keinen was nur der sieger bleibt im rennen)

Ja, das werden spannende Spiele!
Viel rechne ich mir aber ned aus, obwohl das Restprogramm auf dem 1.Blick sehr einfach erscheint (2 Heimspiele und ein Spiel gegen einen Umbauer). Die Heimspiele sind aber gegen die stärksten Defler der Liga und dementsprechend schwer tut sich mein Team wirklich zu gewinnen.
Das liegt meinen Spielern gar nict, aber versucht wirds trotzdem.

@hyde: Woher der plötzliche Sinneswandel?
Sonst hast immer nur auf den 1.Platz gespielt und im Misserfolgsfall die letzten Spiele deine Spieler geschont. Mir sind da so sinngemäße Sprüche von dir geläufig wie: "Ein 2.Platz ist nix wert."

7 Punkte zu machen, ist für die Verfolger für den Titel sicher zu wenig.
Ich würde aber mit 5-7 (und eher ned 9) Punkte rechnen, wenn mein Team ned noch stärker nachlässt. :lol:

btw: Auf ein 0:0 gegen ulash würde ich auch ned tippen.
Ich hätte letztens bei meinem Spiel aber auch falsch getippt. :roll:

PS: Den 2. oder 3.Platz würde ich meinem Team schon zutrauen.

PS@floki: Ja, der Abstiegskampf ist zZ sogar spannender, weil sich nach dem heutigen Spiel bei den Abstiegsplätzen theoretisch etwas ändern kann (im Gegensatz zum 1.Platz)! ;-):lol:

Floki
11.09.2014, 15:30
sehe dich auch als favorit wieso ist glaube ich klar

meine tipps heute

termi - ulash 0:0
dscho -copp 2:1
gallus -floki 0:1

beim tippspiel hat keiner den ulash auf der rechnung ich schon

Also für mich ist alles andere als klar, warum ich Favorit sein sollte :noidea:

@floki: Ja, der Abstiegskampf ist zZ sogar spannender, weil sich nach dem heutigen Spiel bei den Abstiegsplätzen theoretisch etwas ändern kann (im Gegensatz zum 1.Platz)! ;-):lol:

Das "theoretisch" hast du gut hervorgehoben :lol:

hyde3
11.09.2014, 15:31
@hyde: Woher der plötzliche Sinneswandel?
Sonst hast immer nur auf den 1.Platz gespielt und im Misserfolgsfall die letzten Spiele deine Spieler geschont. Mir sind da so sinngemäße Sprüche von dir geläufig wie: "Ein 2.Platz ist nix wert."

kein sinneswandel werden eh schon alle verkauft und spielen werden eh nur die was fitness 9 haben
mir ist es egal von 2-6 wie gesagt zählen tut nur der titel
also die restlichen begegnungen werde ich noch alles versuchen solange der copp nicht meister ist im abstiegskampf werde ich mich auch nicht einmischen werde sicher voll spielen gegen floki
so sieht es aus werde sicher keinen bevorzugen

Coppelius
11.09.2014, 15:31
@heinz: Woher du diese Theorie wohl hast? :brick:

Leicht von dir? :noidea:

Ja werden echt drei recht interessante Spiele heute - ich hab mal meine aufgetüftelte Strategie gestern abend nochmal übern Haufen geworfen. Das war bisher fast immer ein Fehler, andererseits ist es wie gesagt heute für mein Team einfach schwer! :-(

terminator85
11.09.2014, 15:34
Also für mich ist alles andere als klar, warum ich Favorit sein sollte :noidea:

Das "theoretisch" hast du gut hervorgehoben :lol:

Favourit bist ja keiner und tippen darf jeder (also auch hyde) immer noch was er will!

OK, dann eben anders formuliert:
2 Punkten nachlaufen ist psychologisch leichter als 5 Punkten, wenn immer weniger offene Runden ausstehen. ;-)
=> Ich kann für dich nur hoffen, dass es die 2 Punkte Rückstand nach der heutigen Runde vorerst noch bleiben.

benlevent
11.09.2014, 15:35

Ja werden echt drei recht interessante Spiele heute - ich hab mal meine aufgetüftelte Strategie gestern abend nochmal übern Haufen geworfen. Das war bisher fast immer ein Fehler, andererseits ist es wie gesagt heute für mein Team einfach schwer! :-(

Ein viertel gehört mal sicher dir nur als Offler wieviel Tore machst du draus.:-);-)

terminator85
11.09.2014, 15:40

Ja, sehr leicht! Ist ja kein Geheimnis mehr, warums so ist. ;-) Oder?

Ja, sehr schwer! Heute wird sich zeigen, wozu eine Übertrüber-Off-Tak gut ist! :-D

PS: Habs vorhin vergessen: Wie der Off-Taks-Trick geht, weißt eh selbst am besten. Den brauch ich also ned erklären.
Schade, dass für die Norm-Taks sowas ned funktioniert. Das hab ich aber in Saison 3 (:-?) ned wissen können, obwohl meine Überlegungen bei der Aufstellung schon in die Richtung gegangen sind, aber eher zufällig. :lol:

Coppelius
11.09.2014, 15:47
Ja, sehr leicht! Ist ja kein Geheimnis mehr, warums so ist. ;-) Oder?

PS: Habs vorhin vergessen: Wie der Off-Taks-Trick geht, weißt eh selbst am besten. Den brauch ich also ned erklären.
Schade, dass für die Norm-Taks sowas ned funktioniert. Das hab ich aber in Saison 3 (:-?) ned wissen können, obwohl meine Überlegungen bei der Aufstellung schon in die Richtung gegangen sind, aber eher zufällig. :lol:

Meinst, warum der Faby so stark spielt? Das ist glaube ich kein Geheimnis, nein.

@PS: ich würde zwar "Off" und "Trick" weglassen, aber jetzt weiß ich, was du meintest.
Was war in Saison 3?

Meine Tipps:
termi vs ulash: 1:1
gallus vs floki: 1:0
dtscho vs ich: 2:0

terminator85
11.09.2014, 16:02
Meinst, warum der Faby so stark spielt? Das ist glaube ich kein Geheimnis, nein.

@PS: ich würde zwar "Off" und "Trick" weglassen, aber jetzt weiß ich, was du meintest.
Was war in Saison 3?

Meine Tipps:
termi vs ulash: 1:1
gallus vs floki: 1:0
dtscho vs ich: 2:0

Ich meine den Bonuseffekt, den die Engine (in sich) eingebaut hat und ned seine Fähigkeiten oder die Fähigkeiten seinen Teams bzw Trainers. ;-)
(Anmerkung: Die Fähigkeiten sind natürlich auch vorhanden, aber die meine ich ned.)

Ach, das hast ned gleich kapiert, was ich meine. :shock:
Sonst weiß ich natürlich auch keinen Trick von Offlern, bin ja keiner und werds auch ned so schnell werden.
=> Vielleicht im 3.Bildungsweg dann mal, wenn ich als TC 50 (Anmerkung: Saisonen) bin. :lol::lol::lol:

Da war die Entscheidung, welche Taks meine Haupttaks werden und bis jetzt geblieben sind! :(

Die Tipps kommen schon eher hin. ;-)
Das eine Gegentor wird aber versucht zu verhindern. :-)

xDemon
11.09.2014, 16:57
kein sinneswandel werden eh schon alle verkauft und spielen werden eh nur die was fitness 9 haben
mir ist es egal von 2-6 wie gesagt zählen tut nur der titel
also die restlichen begegnungen werde ich noch alles versuchen solange der copp nicht meister ist im abstiegskampf werde ich mich auch nicht einmischen werde sicher voll spielen gegen floki
so sieht es aus werde sicher keinen bevorzugen

über 500k für den Hutmacher ist aber auch verdammt viel Glück :shock:

Coppelius
11.09.2014, 16:59
Wie erwartet bleibt es also spannend!

Jetzt hoffe ich, dass alle bis zum Schluss noch voll spielen (zumindest ulash und termi :lol:), weil ich bin auf eure Mithilfe angewiesen...;-)

hyde3
11.09.2014, 17:03
über 500k für den Hutmacher ist aber auch verdammt viel Glück :shock:

hatte ich in den letzten saisonen nicht das glück aber anscheinend gibt es diese saison genug defler noch im cup

andere gingen schon um über eine mile weg vorallem bei offler

du könnest ihn ja auch brauchen für den cup

xDemon
11.09.2014, 17:05
hatte ich in den letzten saisonen nicht das glück aber anscheinend gibt es diese saison genug defler noch im cup

gibts überhaupt so hohe Prämien, dass sich das lohnt?
ohne darauf geschaut zu haben, würd ich für den Cupsieg 440k kriegen
da wären 540k Ausgaben schonmal zu viel
außer man kriegt dadurch den Meistertitel auch noch, aber irgendjemand wird sich schon was dabei denken :lol:

hyde3
11.09.2014, 17:08
Wie erwartet bleibt es also spannend!

Jetzt hoffe ich, dass alle bis zum Schluss noch voll spielen (zumindest ulash und termi :lol:), weil ich bin auf eure Mithilfe angewiesen...;-)

termi spielt sicher voll gegen mich und er wird mich sicher schlagen
ulash wird sich sicher auch nicht nachsagen lassen

ausserdem kann der floki noch 29punkte holen und somit kann noch vieles pasieren ;-)

eines ist fix die ersten drei sind bleiben oben

hyde3
11.09.2014, 17:09
gibts überhaupt so hohe Prämien, dass sich das lohnt?
ohne darauf geschaut zu haben, würd ich für den Cupsieg 440k kriegen
da wären 540k Ausgaben schonmal zu viel
außer man kriegt dadurch den Meistertitel auch noch, aber irgendjemand wird sich schon was dabei denken :lol:

du denkst nur an das geld
titeln zählen

xDemon
11.09.2014, 17:11
titeln zählen

ich würd halt nie so kurzfristig Geld rausschmeissen für nen Pensi das ich nie wieder sehen werde und Titelgarantie gibts auch mit einem Spieler mehr keine ;-)

hyde3
11.09.2014, 17:13
ich würd halt nie so kurzfristig Geld rausschmeissen für nen Pensi das ich nie wieder sehen werde und Titelgarantie gibts auch mit einem Spieler mehr keine ;-)

ich auch nicht aber bin einmal froh wenn von meinen einer einen hohen preis erzielt

Floki
11.09.2014, 17:52
Favourit bist ja keiner und tippen darf jeder (also auch hyde) immer noch was er will!

OK, dann eben anders formuliert:
2 Punkten nachlaufen ist psychologisch leichter als 5 Punkten, wenn immer weniger offene Runden ausstehen. ;-)
=> Ich kann für dich nur hoffen, dass es die 2 Punkte Rückstand nach der heutigen Runde vorerst noch bleiben.

hyde hat aber gemeint, dass ich Favorit bin ;-)

Durch das Unentschieden muss ich jetzt 4 Punkte aufholen. Das heißt gegen hyde brauche ich auf jeden Fall ein Remis und tulpi muss seine beiden ausstehenden Spiele verlieren. Die Chancen stehen zwar nicht hoch, aber sie sind noch intakt :-)

terminator85
11.09.2014, 18:31
termi spielt sicher voll gegen mich und er wird mich sicher schlagen
ulash wird sich sicher auch nicht nachsagen lassen

eines ist fix die ersten drei sind bleiben oben

Naja, ich spiel so wie ganze Saison über auch schon (Möglichst erfolgsorientiert). Wirklich VOLL spielen ist mit dem Kader ned drinnen. :-P
Naja, dass ich dich schlag ist mehr als Ungewiss! Schön zu sehen am heutigen Spiel gegen ulash. Selbst da bin ich kaum bis zum Tor gekommen und da war die Fitness ned im Weg. Da hilft die ganze Taksüberlegenheit (mit HV) nix. :-(

Absteigen werd ich diesmal auch ned, weils einmal noch gegen eine Schmallspur-1.BuLi-Truppe geht. ;-)
(Anmerkung: Wobei ich, als fest stand doch nochmal die MS spielen zu können/wollen, schon damit gerechnet hab, diesmal noch nicht abzusteigen, obwohl die Konkurrenz immer größer wird, aber die 2 Umbauer sind schon mal eine gute Vorgabe. Da müssen dann nur noch 2 regulär runter. )

titeln zählen

Ausnahmsweise muss ich hyde recht geben:
So mancher spielt nur wegen Titel, da spielt Geld keine Rolle.
PS: Für mich ist beides unwichtig. Spielspass ist das wichtigste! :-D

Das sagst jetzt! In 2-4 Saisonen siehst es vielleicht anders, wenn deine Spieler wegbröseln und du es doch noch ned sein lassen willst. :-P

Durch das Unentschieden muss ich jetzt 4 Punkte aufholen. Das heißt gegen hyde brauche ich auf jeden Fall ein Remis und tulpi muss seine beiden ausstehenden Spiele verlieren. Die Chancen stehen zwar nicht hoch, aber sie sind noch intakt :-)

@Floki: Tulpi spielt 2x auswärts gegen starke Gegner. Da könnens schon mal 0 Punkte werden. Selbst 2 X helfen ihm nicht wirklich weiter und gewinnen wird er vermutlich nicht. Weil du noch einen sicheren Sieg hast und auch ein schweres Auswärtsmatch, wobei hyde ja keine richtigen Heimspiele hat (durch seine schwachen Takswerte), kannst dir also noch Hoffnungen machen nicht abzusteigen. Für dich gilt aber punkten ist Pflicht!

@Heinz: Pass auch, dass ich ned zuviel Schützenhilfe geb und dir dann noch den Titel abluchse. :lol:
...ABER du wirst es schon aus eigener Kraft schaffen.

btw: Hat irgendwer eine Ahnung, wie hoch der höchste Sieg bei dbdT war?
19:0, 17:0 oder nur 14:0?
Die üblichen 12:0 kennt ja eh jeder! ;-)
=> Hat jemand der ganz "schwachen"/frischen Umbauer unter euch Lust zu versuchen am Samstag gegen mich 17:0 zu verlieren, ABER NUR WENN ihr ned zu eitel seid?! => Rein zu Test- und Gaudezwecken!

Mane17
11.09.2014, 18:36
=> Hat jemand der ganz "schwachen"/frischen Umbauer unter euch Lust zu versuchen am Samstag gegen mich 17:0 zu verlieren, ABER NUR WENN ihr ned zu eitel seid?! => Rein zu Test- und Gaudezwecken!

Termi ich bin nicht eitel ;-)
darfst mich auch mit HV für dich einladen 8-)

shadow08
11.09.2014, 18:37
btw: Hat irgendwer eine Ahnung, wie hoch der höchste Sieg bei dbdT war?
19:0, 17:0 oder nur 14:0?
Die üblichen 12:0 kennt ja eh jeder! ;-)

wennst willst kannst mich einladen, ich spiel zur Zeit samstags eh nix ;)

shadow08
11.09.2014, 18:38
Termi ich bin nicht eitel ;-)
darfst mich auch mit HV für dich einladen 8-)

da war sogar einer schneller :shock:

terminator85
11.09.2014, 18:41
Kennt ihr euch bei der Friendly-Engine aus?
17:0 ist für mich denkbar (=bei 12:0 => Elfern). Geht ein 19:0 auch oder streikt dann die Einstellmöglichkeit? :noidea:

Ja, ihr seid beide sehr schnell gewesen! Da sreiten sich ja 2 um eine herbe Niederlage. :lol:

Mane17
11.09.2014, 18:47
17:0 ist für mich denkbar (=bei 12:0 => Elfern). Geht ein 19:0 auch oder streikt dann die Einstellmöglichkeit? :noidea:

Ja, ihr seid beide sehr schnell gewesen! Da sreiten sich ja 2 um eine herbe Niederlage. :lol:

hab da mal eine Einladung gesendet dann wird es ein 17:0 :lol::lol:

shadow08
11.09.2014, 18:50

17:0 sollt möglich sein, außer beim 11ern läufts ned nach Plan, aber das könnte man ja öfter versuchen.

19 sollte nicht möglich sein weil man 11ern nur nach 12:0 einstellen kann und nicht mehr nach einem 14:0

shadow08
11.09.2014, 18:53

Wobei mir da grad einfällt, es sollte sogar nur 15:0 möglich sein, weil die Engine bei einem 3:0 im 11ern schon das Spiel beendet.

terminator85
11.09.2014, 18:55

Du hast mir 2 Einladungen geschickt!
Vermutlich, um später sagen zu können ich war zu feige eine davon anzunehmen. :mrgreen:
Ja, so hätte ichs mir gedacht. Glaubst also auch, dass ein 17:0 bzw eine Tordiffenz von 17 das Maximum ist?! ;-)

Obs wirklich ein 17:0 wird, wird sich erst noch zeigen. Soooo gut sind meine Spieler ja auch wieder ned in Schuss (-kraft)! :roll:

PS@Alex: Wer zuerst malt (bzw schreibt), mahlt zuerst! Trotzdem danke fürs Angebot.
...ABER du hast eh schon oft (und hoch) genug gegen mich verspielt. :-)

terminator85
11.09.2014, 18:56
Wobei mir da grad einfällt, es sollte sogar nur 15:0 möglich sein, weil die Engine bei einem 3:0 im 11ern schon das Spiel beendet.

Stimmt hast Recht! :roll:
An was man alles denken muss, wenn man auf die Tordiffenz achten will! :-?

Mane17
11.09.2014, 18:57
Du hast mir 2 Einladungen geschickt!
Vermutlich, um später sagen zu können ich war zu feige eine davon anzunehmen. :mrgreen:
Ja, so hätte ichs mir gedacht. Glaubst also auch, dass ein 17:0 bzw eine Tordiffenz von 17 das Maximum ist?! ;-)

Obs wirklich ein 17:0 wird, wird sich erst noch zeigen. Soooo gut sind meine Spieler ja auch wieder ned in Schuss (-kraft)! :roll:

PS@Alex: Wer zuerst malt (bzw schreibt), mahlt zuerst! Trotzdem danke fürs Angebot.
...ABER du hast eh schon oft (und hoch) genug gegen mich verspielt. :-)

bei mir steht ein 16 Jähriger Stürmer im Tor da treffen deine auch :mrgreen:

terminator85
11.09.2014, 19:02
bei mir steht ein 16 Jähriger Stürmer im Tor da treffen deine auch :mrgreen:

Naja, wenn die Aufstellung mal verrutscht, wird von der Engine ein ST ins Tor verschoben. Die haben wohl die beste Strafraumbeherrschung. :-D
btw: Mir fällt da der Spieltextblock ein: "Wenn (der ST) nur nicht noch seine Beine im Spiel gehabt hätte" => Ballabwehr habens ja auch noch drauf, diese Stürmer. :roll:

=> Hast keinen MFler, den du ins Tor stellen kannst; am besten mit wenig Kondi, wenig Xp und wenig TW-Skills! :lol:

Mane17
11.09.2014, 19:22
Naja, wenn die Aufstellung mal verrutscht, wird von der Engine ein ST ins Tor verschoben. Die haben wohl die beste Strafraumbeherrschung. :-D
btw: Mir fällt da der Spieltextblock ein: "Wenn (der ST) nur nicht noch seine Beine im Spiel gehabt hätte" => Ballabwehr habens ja auch noch drauf, diese Stürmer. :roll:

=> Hast keinen MFler, den du ins Tor stellen kannst; am besten mit wenig Kondi, wenig Xp und wenig TW-Skills! :lol:

da sollten deine Spieler kein angst haben von dem TW 8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3213017&code=caab3fa874e984c1a491586bfce895d5

terminator85
11.09.2014, 19:37
da sollten deine Spieler kein angst haben von dem TW 8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3213017&code=caab3fa874e984c1a491586bfce895d5

@Mane: :shock: Ein 4er TW!
Du hast vertrauen in meine Spieler. So mancher hat grad mal ca doppelt so viele ST-Skills. :lol:
Nach dem Samstag werden wir ja sehen, wie gut es geht! 8-)
DANKE für deine Opferbereitschaft! :thumb:

PS@All: Ihr könnt euch ruhig auch wieder über anderen Themen unterhalten! ;-)

hyde3
11.09.2014, 21:10
bin schon gespannt auf nächste saison wie sich meine billigen spieler schlagen

sondermann, korth, beermann, muehlberger, brehmer, rose, sauerwald
viele unter 14xp unter 90skills

ob sich da der klassenerhalt ausgeht :-?

ulash80
12.09.2014, 00:38
schade, hatte sogar ein chancenplus von 2:1 auswärts gegen termi. bei einem sieg hätten zwei siege in den heimspielen womöglich genügen können, um BuLi-Meister zu werden. :shock: ist ja gar nicht so schwierig BuLi-Meister zu werden. :D

@coppe: :gossip: keine sorge, möchte meine weiße weste in den heimspielen beibehalten. also gebe ich alles, in beiden ausstehenden spielen.

die rastas könnten mich selbst auswärts besiegen, wäre keine riesenüberraschung, aber andererseits ganz ganz schwierig. 8-)

@floki: musstest du heute punkten? schließlich wollen wir alle endlich mal durchatmen. :lol:

Coppelius
12.09.2014, 08:36
@coppe: :gossip: keine sorge, möchte meine weiße weste in den heimspielen beibehalten. also gebe ich alles, in beiden ausstehenden spielen.

:up: wenn du nicht verlierst bin ich dir ein Bier schuldig! :prost:
Wobei du ja auch noch kleine Titelchancen hast - immerhin muss ich erst mal gegen den tulpi gewinnen und man weiß ja nie, was der Engine so einfällt...

Und schließlich ist da noch der hyde - tja, mir scheint der Titel noch völlig offen zu sein. Quasi Dreikampf und noch kleine Chancen für dich und termi. 8-)

Das Abstiegsduell ist auch noch nicht entschieden, wenngleich der floki (starke Leistung beim Gallus! :-D) erst mal beim hyde punkten muss, was schwierig wird.

Vorausschau auf nächste Saison:
Falls in nächster Zeit noch brauchbare Spieler auf den Markt kommen (der Off-Markt ist leider ziemlich zum Vergessen), werde ich - so ich in dieser Saison nicht Meister werde (sollte dieser Fall tatsächlich eintreten würde ich nächste Saison eher auf den Cup spielen) - es noch einmal probieren, vorne mitzuspielen.
Wobei ich mir nochmal deutlich weniger Chancen ausrechnen würde als diese Saison und es ziemlich sicher meine letzte Saison wird.
Denn xDemon wird den Schwung aus der 2-Buli nutzen können und extrem stark sein. Dtscho hat dann wirklich das perfekte Team und ulash steht ihm kaum nach. Wenn dann noch der Mad mit dem Trainer Milz dazukommt (auch wenn er scheinbar vorhat, gegen den Pezi abzuschenken und den Aufstieg nochmal zu verschieben, was ich nicht ganz verstehe), dann wird das richtig lustig! :lol:
Den Rest vom Fest sollte man natürlich nicht vergessen, aber ich glaube der Titel wird nächste Saison unter Dtscho, ulash und Faby entschieden (+ evtl. Mad).

xDemon
12.09.2014, 08:49
Vorausschau auf nächste Saison:
Falls in nächster Zeit noch brauchbare Spieler auf den Markt kommen (der Off-Markt ist leider ziemlich zum Vergessen), werde ich - so ich in dieser Saison nicht Meister werde (sollte dieser Fall tatsächlich eintreten würde ich nächste Saison eher auf den Cup spielen) - es noch einmal probieren, vorne mitzuspielen.
Wobei ich mir nochmal deutlich weniger Chancen ausrechnen würde als diese Saison und es ziemlich sicher meine letzte Saison wird.
Denn xDemon wird den Schwung aus der 2-Buli nutzen können und extrem stark sein. Dtscho hat dann wirklich das perfekte Team und ulash steht ihm kaum nach. Wenn dann noch der Mad mit dem Trainer Milz dazukommt (auch wenn er scheinbar vorhat, gegen den Pezi abzuschenken und den Aufstieg nochmal zu verschieben, was ich nicht ganz verstehe), dann wird das richtig lustig! :lol:
Den Rest vom Fest sollte man natürlich nicht vergessen, aber ich glaube der Titel wird nächste Saison unter Dtscho, ulash und Faby entschieden (+ evtl. Mad).

kann man schwer sagen ob nicht auch andere eine Rolle spielen, das Feld ist immer eng zusammen, hyde würd ich auch nicht abschreiben der schaffts immer irgendwie oben mitzuspielen ;-)

Mad + Trainer wär schon ein heißer Kandidat wobei eben sein Aufstieg nicht fix ist und er zwei starke Spieler verkauft hat für den Trainer, den er noch nicht mal hat

Bei mir kommts ein wenig drauf an wie mich die Pensionisten erwischen
wenns schlecht läuft muss ich nächste Saison All-In gehen und alles versuchen, mit ein wenig Glück hab ich zwei Saisonen Zeit für den Titel, den ich schon gern hätte 8-) Aber wenn man meine Leistung von letzter Saison betrachtet fehlt da noch einiges ;-)

Du wirst sicher auch trotz allem vorne mitspielen kann ich mir vorstellen
schwach ist dein Team ja nicht und der Trainer hat auch einen ordentlichen Wumms :-D

hyde3
12.09.2014, 09:02
kann man schwer sagen ob nicht auch andere eine Rolle spielen, das Feld ist immer eng zusammen, hyde würd ich auch nicht abschreiben der schaffts immer irgendwie oben mitzuspielen ;-)

Mad + Trainer wär schon ein heißer Kandidat wobei eben sein Aufstieg nicht fix ist und er zwei starke Spieler verkauft hat für den Trainer, den er noch nicht mal hat

Bei mir kommts ein wenig drauf an wie mich die Pensionisten erwischen
wenns schlecht läuft muss ich nächste Saison All-In gehen und alles versuchen, mit ein wenig Glück hab ich zwei Saisonen Zeit für den Titel, den ich schon gern hätte 8-) Aber wenn man meine Leistung von letzter Saison betrachtet fehlt da noch einiges ;-)

Du wirst sicher auch trotz allem vorne mitspielen kann ich mir vorstellen
schwach ist dein Team ja nicht und der Trainer hat auch einen ordentlichen Wumms :-D

wie soll ich noch da oben mitspielen das geht nicht mehr leider
- trainer wechsel der nächste ist um einiges schwächer
- tormann
- topfeldspieler gingen diese saison in pensi

einzige konto macht mir noch hoffnung;-)

ulash80
13.09.2014, 00:00
grats an gallus! absolut verdient weitergekommen im cup! ;-)

Coppelius
14.09.2014, 13:34

jetzt hat er ihn ;-).
Und mit dem Restgeld wird er sich schon 2 brauchbare Spieler kaufen können (der Normalo-Markt gibt das eigentlich immer her).
Aber mal sehen, vielleicht kann der Pezi gegen ihn ja wirklich punkten in der letzten Runde! :lol:

Viel Glück den noch verbliebenen 1-Bulis im Cup!

xDemon
14.09.2014, 22:08
jetzt hat er ihn ;-).
Und mit dem Restgeld wird er sich schon 2 brauchbare Spieler kaufen können (der Normalo-Markt gibt das eigentlich immer her).
Aber mal sehen, vielleicht kann der Pezi gegen ihn ja wirklich punkten in der letzten Runde! :lol:

Viel Glück den noch verbliebenen 1-Bulis im Cup!

ja der Trainer ist angekommen und wird wohl morgen gleich getestet
da kann ich mir wenigstens noch anschauen was am Dienstag auf mich zukommt

einer aus der 1.BL ist eh schon fix im Finale
bin mir aber eh zu 70% sicher dass es dtscho sein wird

Coppelius
15.09.2014, 08:12
Heute - mal wieder - ein Entscheidungstag!

Theoretisch könnte ich die Meisterschaft gewinnen oder verlieren (oder keins von beiden). :lol:
Hoffe auf nen Heimsieg und dann halte ich mal dem ulash und dem floki fest die Daumen...;-)

tulpi
15.09.2014, 10:17
heute wird es wirklich ernst.
befürchte dass ich weg vom fenster bin, wenn der floki heute punktet

Dtscho
15.09.2014, 12:24
ich rechne mir heute nicht so viele Chancen aus. Eher werd ich ziemlich abbeissen, da ich sehr offensiv aufgestellt habe.

hyde3
15.09.2014, 13:12
ich rechne mir heute nicht so viele Chancen aus. Eher werd ich ziemlich abbeissen, da ich sehr offensiv aufgestellt habe.

ich riskiere heute alles um am donnerstag stark zu sein aber wenn ich heute verliere brauche ich die donnerstag partie gar nicht mehr :-?

Ferdinand Korth darf heute durchspielen er hat 74skills:oops:

Coppelius
15.09.2014, 14:57
Ferdinand Korth darf heute durchspielen er hat 74skills:oops:

Bei mir spielt ständig einer durch mit nur 77 Skills und 7 Kondi...:lol:

hyde3
15.09.2014, 16:11
Bei mir spielt ständig einer durch mit nur 77 Skills und 7 Kondi...:lol:

meiner hat sogar 8;-)

hyde3
15.09.2014, 16:52
spannend wird das ganze :shock:

Coppelius
15.09.2014, 16:59
spannend wird das ganze :shock:

jop - für mich natürlich ne sehr enttäuschende runde, da die titelchancen nun in sehr weite ferne gerückt sind. Aber dass ausgerechnet heute meine Stürmer versagen bzw. der gegnerische Tormann alles hält, war leider nicht vorherzusehen...:-(
Aber sehr cool, dass jetzt noch die ersten 4 Teams Meister werden können! :-D

Wobei du die mit Abstand größten Chancen hast - wenn du nicht verlierst gegen den termi, dann hast den Titel so gut wie fix und hast es sowieso selbst in der Hand.

Also mein Meister-Tipp ;-):
hyde 60%
ulash 15%
termi 15%
ich 10%

hyde3
15.09.2014, 17:07
jop - für mich natürlich ne sehr enttäuschende runde, da die titelchancen nun in sehr weite ferne gerückt sind. Aber dass ausgerechnet heute meine Stürmer versagen bzw. der gegnerische Tormann alles hält, war leider nicht vorherzusehen...:-(

Wobei du die mit Abstand größten Chancen hast - wenn du nicht verlierst gegen den termi, dann hast den Titel so gut wie fix und hast es sowieso selbst in der Hand.

hyde 60%
ulash 15%
termi 15%
ich 10%

wieso ich?

termi gewinnt sicher somit brauchst du nur gewinnen;-)

Coppelius
15.09.2014, 17:13
termi gewinnt sicher somit brauchst du nur gewinnen;-)

ich halte es für eher nicht so wahrscheinlich, dass termi gegen dich gewinnt - insofern hast du alles in der Hand, denn dir reicht ein normalerweise schon ein Remis.
Und ich werd mir auswärts beim Gallus sehr schwer tun, insofern ist für mich das Rennen eigentlich gelaufen.
Trotzdem wird natürlich noch einmal alles versucht (als hätte ich das heute nicht auch schon :-x).

hyde3
15.09.2014, 17:23
ich halte es für eher nicht so wahrscheinlich, dass termi gegen dich gewinnt - insofern hast du alles in der Hand, denn dir reicht ein normalerweise schon ein Remis.
Und ich werd mir auswärts beim Gallus sehr schwer tun, insofern ist für mich das Rennen eigentlich gelaufen.
Trotzdem wird natürlich noch einmal alles versucht (als hätte ich das heute nicht auch schon :-x).

was hab ich in der hand ein x ist das beste der gefühle gegen termi
ulash gewinnt sicher
und du hast eine sehr starke taktik für auswärtsspiele also kannst sehr wohl toreschießen
ausserdem hab ich gerade gesehen das ich polster heute verkauf hab da was falsch eingestellt

benlevent
15.09.2014, 17:38

hyde 60%
ulash 15%
termi 15%
ich 10%

ja die chancen sind heute für Hyde extrem gestiegen aber das deine sehr gesunken sind glaube ich nicht.

Und das istmein Meister-Prognose ;-):
hyde 35% bei einem x ist deins coppes spiel entscheidend und ein Sieg ist auch möglich da das termis Team nicht mehr so stark wie letzte saison ist.
coppe 35% sehe dich im nächsten spiel als favoriten.
termi 20% hier müsste Termi mit 2 Toren gewinnen um gleich mit Dir Coppe gleich zu stehen bei einem x von dir.
ulash 10% Deswegen weil wenn es auf Tordifferenz ankommt hat der die schlechteste , da dürfen die anderen nicht auf 34 Punkte kommen.

Also macht es einfach sehr spannend bis letzte min. :-)

hengi
15.09.2014, 17:52
ja die chancen sind heute für Hyde extrem gestiegen aber das deine sehr gesunken sind glaube ich nicht.

hyde 35% bei einem x ist deins coppes spiel entscheidend und ein Sieg ist auch möglich da das termis Team nicht mehr so stark wie letzte saison ist.
termi 20% hier müsste Termi mit 2 Toren gewinnen um gleich mit Dir Coppe gleich zu stehen bei einem x von dir.
ulash 10% Deswegen weil wenn es auf Tordifferenz ankommt hat der die schlechteste , da dürfen die anderen nicht auf 34 Punkte kommen.

Nur kommst sicher einer auf 34 Punkte, da ja termi gegen Hyde spielt und einer sicher punktet...
Also sind die Chancen von ulash eher sogar unter 10%

hyde3
15.09.2014, 17:52

sehe meine chancen höchstens bei 20%
verkaufe leider meinen besten heute hatte eigentlich gedacht der läuft do. aus:-?

Coppelius
15.09.2014, 17:55
verkaufe leider meinen besten heute hatte eigentlich gedacht der läuft do. aus:-?

Wenn du deswegen nicht Meister würdest, dann hättst es echt verkackt! :lol:
Genauso wie ich, sollte ich aufgrund der Tordifferenz (nur 10:0 gegen Bellou) nicht Meister werden. :oops: ;-)

Aber wie gesagt, du hast jetzt alles in der Hand und wirst es dir wohl auch nimmer nehmen lassen.

Trotzdem extrem lässig die letzte Runde! 8-)

hyde3
15.09.2014, 17:58
Wenn du deswegen nicht Meister würdest, dann hättst es echt verkackt! :lol:
Genauso wie ich, sollte ich aufgrund der Tordifferenz (nur 10:0 gegen Bellou) nicht Meister werden. :oops: ;-)

Aber wie gesagt, du hast jetzt alles in der Hand und wirst es dir wohl auch nimmer nehmen lassen.

saison 10 in der bundesliga erste saison bundesliga war eine ähnliche ausgangsposition

schlimmste wäre wenn ihn der termi noch kauft und er dann das entscheidente tor schießt

copp bei dir gehen ja auch ein paar in pensi wie schaut die nächste saison bei dir aus weitermachen oder umbauen

ulash80
15.09.2014, 18:47
interessante konstellation! :-)

prozentuelle chancen auf den titel aus meiner sicht:

35% hyde
30% coppe
25% termi
10% ich.

mein torverhältnis ist zu schlecht, wobei auch die vom termi (beide +49).

wenn termi hyde mit einem tor unterschied besiegt, gallus den coppe besiegt und ich mit 2 toren unterschied gegen tulpi gewinne, würde es sich für mich ausgehen. :-)

also termi und gallus, ein heimsieg wird doch wohl drin sein, oder? :-) termi, wenn möglich, nur mit einem tor unterschied. gallus, du darfst dich austoben. :lol:

ulash80
15.09.2014, 18:59
@dtscho:

mit deinem direktspiel hast gegen mich ein kontertor geschossen!!! :shock:
nicht schlecht!
war ziemlich eng das ganze. nächste saison bist aber ein heißer kandidat auf den titel, bin ich überzeugt davon.

hyde3
15.09.2014, 19:04
@dtscho:

mit deinem direktspiel hast gegen mich ein kontertor geschossen!!! :shock:
nicht schlecht!
war ziemlich eng das ganze. nächste saison bist aber ein heißer kandidat auf den titel, bin ich überzeugt davon.

direktspiel geht gut zum kontern ;-)

floki tut mir leid heute aber du kommst sicher wieder

terminator85
15.09.2014, 19:30

...und unsereiner denkt, dass die MS schon längst verloren ist. :roll:

@ben: Neutrale Schätzer sind dann doch immer noch die besten (bzw neutralsten). ;-)
Das einzige, was ich noch ergänzen will: Ulash wird bei seinem Heimspiel leichter zu viele Tore kommen als ich gegen hyde. Also sind seine Chancen bestimmt eher bei 15%. Hab aber keine Ahnung, wo diese 5% wieder weggenommen werden müssten, damit die Summe stimmt.
=> So wie du meinst: "Doppelt so großer Favourit, wie ulash", bin ich mMn aber ned. ;-)

Mane17
15.09.2014, 19:41
@ Termi

Grats zum Sieg am Samstag :-D

terminator85
15.09.2014, 19:53
@ Termi

Grats zum Sieg am Samstag :-D

GRATS zu den 3 Toren! In der regulären Spielzeit hättest es sonst eh ned geschafft. :-P
Soweit ich es sehe, hast aber 3 ganz gut geeignete Spieler schießen lassen. btw: Hätte ned gedacht, dass es so ausgeht.
Ich hab sogar überlegt ohne den StandardTW zu spielen, aber einen hat er dann doch mal gehalten. :lol:
Jedenfalls ist ein höherer Sieg als die "faden" 12:0 geworden! Das mal zu testen war ja das Ziel. 8-)

PS: 17 Tore zu schießen war ja das Ziel (bevor Alex uns aufklärte, dass das Elfern auch abgebrochen werden kann). Daran haben sich meine Spieler ja gehalten.:-)
..."Vielleicht" war`s aber auch nur Zufall! :roll:

Mane17
15.09.2014, 19:59
GRATS zu den 3 Toren! In der regulären Spielzeit hättest es sonst eh ned geschafft. :-P
Soweit ich es sehe, hast aber 3 ganz gut geeignete Spieler schießen lassen. btw: Hätte ned gedacht, dass es so ausgeht.
Ich hab sogar überlegt ohne den StandardTW zu spielen, aber einen hat er dann doch mal gehalten. :lol:
Jedenfalls ist ein höherer Sieg als die "faden" 12:0 geworden! Das mal zu testen war ja das Ziel. 8-)

PS: 17 Tore zu schießen war ja das Ziel (bevor Alex uns aufklärte, dass das Elfern auch abgebrochen werden kann). Daran haben sich meine Spieler ja gehalten.:-)
..."Vielleicht" war`s aber auch nur Zufall! :roll:

Ja jetzt haben wir ein Spiel mit 20 Toren :-D
hätte auch ned gedacht das ich 3 Tore mach im Elfern :shock: bei den gehaltenen hat sich dein TW nicht in dic Ecke geworfen sondere den rollator in die Ecke geworfen :lol::lol:

terminator85
15.09.2014, 20:15
Ja jetzt haben wir ein Spiel mit 20 Toren :-D
hätte auch ned gedacht das ich 3 Tore mach im Elfern :shock: bei den gehaltenen hat sich dein TW nicht in dic Ecke geworfen sondere den rollator in die Ecke geworfen :lol::lol:

...Oder waren deine 3 Tore Rollertore, weil bessere Schüsse bekommen deine Spieler eh ned hin; während er sich ned mehr so weit runterbücken kann. :lol::lol::lol:

dondiato
15.09.2014, 20:24
Ich bin jetzt mal so frech und poste als Neuling auch mal was in die legendäre Bundesliga!

Ist das bei euch oben immer so knapp???
Ganz ehrlich, das ist doch der Wahnsinn! Platz 1 und 6 trennen gerade mal 5 (!) Punkte!
Die ersten vier Plätze können allesamt noch Meister werden!

Wow!
Respekt! Ihr seid echt super!

Liebe Grüße,
Don

hyde3
15.09.2014, 20:42
Ich bin jetzt mal so frech und poste als Neuling auch mal was in die legendäre Bundesliga!

Ist das bei euch oben immer so knapp???
Ganz ehrlich, das ist doch der Wahnsinn! Platz 1 und 6 trennen gerade mal 5 (!) Punkte!
Die ersten vier Plätze können allesamt noch Meister werden!

Wow!
Respekt! Ihr seid echt super!

Liebe Grüße,
Don

ja ist meist so knapp kannst aber alle saisonen anschauen einfach auf tabelle und die saisonen durchklicken

Coppelius
15.09.2014, 21:57
copp bei dir gehen ja auch ein paar in pensi wie schaut die nächste saison bei dir aus weitermachen oder umbauen

Umgebaut wird wie schon erwähnt ziemlich sicher nicht, aber nächste Saison sollen die Jungs schon nochmal voll angreifen (hoffentlich besser als heute...) :lol:

Mal schauen, was am TM noch so hergeht...:-?

Bellou
15.09.2014, 22:13
...

...

das leidige 10:0 hat dir wahrscheinlich die Fitness für den Auswärtssieg bei hyde gebracht - daher wird dieses 10:0 nicht den entscheidenden Ausschlag gegeben haben, auch wenn die Meisterschaft per Torverhältnis entschieden wird.;-)

Ja, schöner spannend kann eine letzte Runde in der 1. Buli nicht sein. :-D
Ich freu mich schon drauf :-D

ulash80
16.09.2014, 03:58
...und unsereiner denkt, dass die MS schon längst verloren ist. :roll:

@ben: Neutrale Schätzer sind dann doch immer noch die besten (bzw neutralsten). ;-)
Das einzige, was ich noch ergänzen will: Ulash wird bei seinem Heimspiel leichter zu viele Tore kommen als ich gegen hyde. Also sind seine Chancen bestimmt eher bei 15%. Hab aber keine Ahnung, wo diese 5% wieder weggenommen werden müssten, damit die Summe stimmt.
=> So wie du meinst: "Doppelt so großer Favourit, wie ulash", bin ich mMn aber ned. ;-)

stimmt. unsere chancen sind wohl eher gleich. ;-)

andererseits, tulpi hat wieder einmal bewiesen, dass er nicht zufällig in die 1.Buli gestrandet ist. gegen ihn muss man erst mal tore schiessen, ohne eines zu kassieren.

hyde zu biegen ist dennoch schwieriger.

hyde3
16.09.2014, 07:34
stimmt. unsere chancen sind wohl eher gleich. ;-)

andererseits, tulpi hat wieder einmal bewiesen, dass er nicht zufällig in die 1.Buli gestrandet ist. gegen ihn muss man erst mal tore schiessen, ohne eines zu kassieren.

hyde zu biegen ist dennoch schwieriger.

hyde ohne seinen polster ist ganz leicht zu biegen:cry:

terminator85
16.09.2014, 15:50
hyde ohne seinen polster ist ganz leicht zu biegen:cry:

A geh, auf deinen Ruhe-Polster kannst dich eben ned mehr ausrasten. :lol:
Nach deiner Befürchtung ("Ich könnte ihn kaufen und gegen dich verwenden") im Forum hab ich sogar überlegt ihn zu kaufen, aber sowas tue ich dir ned an. So gut ist er auch wieder ned und ins Team passt er auch ned mit seinem schlechten DS-Wert.

Ich hab ja auch schon Spieler verkauft, weil ich dachte, auf den 1.Platz kanns eh ned mehr gehen.
...Trotzdem wirds jetzt versucht!
Sollte es gelingen haben einige unter euch etwas falsch gemacht, weil so wirklich gut war mein Team ned aufgestellt.
Zeit in die MS hab ich auch ned allzu viel investiert. Ich kanns also weiterhin locker angehen und das (fast) Unmögliche versuchen. 8-)
=> Das Ziel die MS halbwegs erfolgreich zu überbrücken hab ich ja schon erreicht. :-D

hyde3
17.09.2014, 08:23
ulash wird es ziemlich leicht haben den tulpi verkauft heute sehr viele spieler:cry:
dh. termis chancen schwinden auf 0

tulpi
17.09.2014, 10:56
Ich dachte ich könnte noch ein paar extra pesos machen mit meinen pensionisten. jetzt wirds aber wohl anders kommen als geplant...

hab jetzt extra noch einen pensionisten nachgekauft. werde also 11 spieler auf den platz bringen die ich auch vertreten kann.
Also ergeben werde ich mich nicht!

hyde3
17.09.2014, 11:00
Ich dachte ich könnte noch ein paar extra pesos machen mit meinen pensionisten. jetzt wirds aber wohl anders kommen als geplant...

hab jetzt extra noch einen pensionisten nachgekauft. werde also 11 spieler auf den platz bringen die ich auch vertreten kann.
Also ergeben werde ich mich nicht!

danke
ob der eingekaufte konkurenzfähig ist naja

tulpi
17.09.2014, 11:12
ähm....? ist schon noch mein team oder?

hyde3
17.09.2014, 11:23
ähm....? ist schon noch mein team oder?

natürlich tut mir leid wenn ich dir zu nahe getreten bin es geht halt um die meisterschaft

tulpi
17.09.2014, 11:26
eben, drum hab ich ja wen nachgekauft. hab nicht genau (spieler) nachgezählt, mit einem mann weniger will ich natürlich auch nicht antreten und sie verzerren

hyde3
17.09.2014, 11:43
eben, drum hab ich ja wen nachgekauft. hab nicht genau (spieler) nachgezählt, mit einem mann weniger will ich natürlich auch nicht antreten und sie verzerren

hab ihn jetzt gesehen danke für deine fairness

viel glück für morgen

terminator85
17.09.2014, 12:37

hab ihn jetzt gesehen danke für deine fairness

viel glück für morgen

=> Ist es doch noch gut, dass ich so manchen Spieler auf den TM gestellt hab! 8-)
Vielleicht rettet mir der Spieler, der bei mir keine wirkliche Chance bekommen hat, den Meistertitel! :lol::lol::lol:
(Anmerkung: Welch Ironie, die eh ned eintreffen wird! ;-))

@tulpi: Danke für deine Fairness!!!

...Wobei entweder hyde oder coppelius es mehr oder weniger aus eigener Kraft schaffen wird.
Hätte ich nur für jedes 3.Mal, wo andere mein Team sehr hoch gehandelt haben und ich andere ZU RECHT vorne gesehen hab, selbst den gleichen Titel bekommen, wäre ich auch 1.BuLi-Meister. :roll:
(Anmerkung: Diese Statement zum grassierenden Understatement der 1.BuLi is nur ironisch gemeint!!! Mir waren andere Ziele als solche Titel wichtiger und die hab ich erreicht! 8-))

tulpi
17.09.2014, 13:58
haha termi, diese mögliche ironie ist mir wiedermal nicht aufgefallen. zum glück hast du den vertschekt :)

ulash80
17.09.2014, 20:33
für zwei seiner Pensionisten hat tulpi wenigstens gutes Geld bekommen.

ich habe auch zwei wichtige spieler verkauft, weil ich nicht gedacht hätte, dass coppe nicht gewinnt.

hat sich voll ausgezahlt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=684450

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=684449.

hätte ich gut gebrauchen können die beiden. :-(

Bellou
17.09.2014, 21:10
für zwei seiner Pensionisten hat tulpi wenigstens gutes Geld bekommen.

ich habe auch zwei wichtige spieler verkauft, weil ich nicht gedacht hätte, dass coppe nicht gewinnt.

hat sich voll ausgezahlt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=684450

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=684449.

hätte ich gut gebrauchen können die beiden. :-(

die € 62 für den Mack sind wirklich absurd - das den Mack kein einziger Halbfinalist oder fürs Ligafinale gebraucht hat, ist für mich völlig unverständlich :shock:

Coppelius
18.09.2014, 10:43
Finaler Showdown heute :-D

Mal schauen, ob ich zumindest die Schlussphase live miterleben kann - ich rechne mit nix, hoffe aber, dass es bis zum Schluss so richtig spannend hergeht und der Tabellenführer vielleicht sogar mehrfach wechselt! 8-)

Noch dazu wäre es schön, wenn diverse Spielerverkäufe nicht mehr ausschlaggebend sind - aber das werden wir dann sehen...

Bin sowieso überzeugt, dass hyde das Rennen macht - ich hab den Titel wohl schon am Montag verspielt. ;-)

hyde3
18.09.2014, 12:37
Finaler Showdown heute :-D

Mal schauen, ob ich zumindest die Schlussphase live miterleben kann - ich rechne mit nix, hoffe aber, dass es bis zum Schluss so richtig spannend hergeht und der Tabellenführer vielleicht sogar mehrfach wechselt! 8-)

Noch dazu wäre es schön, wenn diverse Spielerverkäufe nicht mehr ausschlaggebend sind - aber das werden wir dann sehen...

Bin sowieso überzeugt, dass hyde das Rennen macht - ich hab den Titel wohl schon am Montag verspielt. ;-)

lt tippspiel tippen derzeit auf copp 6teilnehmer von 8
somit ist die favoritenrolle ganz klar bei copp
60% copp (sieg für copp)
20% ulash (hoher sieg von ulash)
10% termi und mir (wird wahrscheinlich ein x)

so sehe ich das

benlevent
18.09.2014, 13:32
60% copp (sieg für copp)

so sehe ich das

Ja im Tippspiel ist coppe und Ulash favorit.

Die spiele Coppe und deins ist sehr schwer zu entscheiden wer was macht.
Coppe mit seinem letzten liga spiel soviele chancen und kein Tor auf der andren seite wo gallus im Cup gleich soviele Tore schiesst und ohne ein HV zu haben.
Dein spiel : Termi ist nicht mehr so stark und kann nicht mehr viele tore schiessen und du hast im letzten spiel warst mit der mannschafft überdrüber mit 3 Toren.

Ulash spiel wird einfach sein um ein sieg zu erzielen, zu dem auch tulpi 3 spieler verkauft hat , wie hoch das ergebniss wird ist eine andre sache.

Spannende spiele wünsche ich und wie coppe es sagt das sich dauernd die plätze wechseln wär ist für mich als ausenstehender viel spannender .

lg

terminator85
18.09.2014, 14:14
60% copp (sieg für copp)

so sehe ich das

Understatement pur wieder mal bei hyde. Ein -sehr realistisches- X kann für dich als aktueller Tabellenführer reichen. Ein Sieg sowieso.
=> Keine Ahnung, wie du auf diese NUR 10% für dich kommst? :noidea:
(Anmerkung: Wobei ich weiß schon, wie du drauf kommst => siehe die ersten 2 Worte meines posts. ;-))

Abgesehen von dem von beiden Seiten abgeschenkten Spiel vor 2 Saisonen, wo ich HV hatte und 3:0 gewinnen konnte, hab ich dir nur 1 Mal in den letzten 10 Begegnungen ein Tor schießen können. Sonst ists immer ein 0:1 oder 0:0 geworden (das ich einmal im Elfern gewonnen hab).
Zum einen liegts daran, dass du dich vermutlich gegen deinen von deiner Seite gefühlten Imtimfeind besonders anstrengst. Mit großen Kader und Wahlmöglichkeiten hast ja die Chance dazu.
Andererseits war mein Team nie wirklich auf der Höhe und die norm Taks sind auch ned grad am leichtesten spielbar.
=> Das kommt eben raus, wenn jemand mit absoluten persönlichen BuLi-Ansprüchen (du Hyde) auf einen trifft, der einfach nur einen kleinen/einfachen Verein ziemlich groß rausgebracht hat, weil sich der Erfolg eingestellt hat. Mehr war bei mir ned dahinter. ;-)8-):-D

Ja im Tippspiel ist coppe und Ulash favorit.

Die spiele Coppe und deins ist sehr schwer zu entscheiden wer was macht.
Coppe mit seinem letzten liga spiel soviele chancen und kein Tor auf der andren seite wo gallus im Cup gleich soviele Tore schiesst und ohne ein HV zu haben.
Dein spiel : Termi ist nicht mehr so stark und kann nicht mehr viele tore schiessen und du hast im letzten spiel warst mit der mannschafft überdrüber mit 3 Toren.

Ulash spiel wird einfach sein um ein sieg zu erzielen, zu dem auch tulpi 3 spieler verkauft hat , wie hoch das ergebniss wird ist eine andre sache.

Spannende spiele wünsche ich und wie coppe es sagt das sich dauernd die plätze wechseln wär ist für mich als ausenstehender viel spannender .

lg

Meine Spieler im Team sind seeehr stark, aber Team ists eben keins mehr!!! :roll:
Ohne es mir im Detail angesehen zu haben, aber meiste Zeit stehen 9 Feldspieler mit voller Xp und vollen Taks am Platz. Der TW ist sowieso Weltklasse (20/20; mit voller Xp; abgesehen von seinem in der MS total unwichtigen Kondiwert).
Die Fitness ist auch seeehr hoch. Die Skills sind nach dem Hoch vor 2 Saisonen eben wieder geschrumpft, aber noch im Rahmen (die meisten sind ungefähr im Bereich zwischen 85 und 105)!

Ein Problem ist, dass sie durch die Bank 13er bzw 14er Motiwerte haben (nur einer ist auf über 15 :-().
=> Das bringt gar nix und sollte zum Saisonschluss anders sein, wenn alles glatt läuft.
btw: Nicht umsonst gibts sehr oft Doublesieger die ohne Fitness eine ganze Saison dominieren.
Mit hoher Fitness und ausreichend vielen guten Spielern ists einfach zu teuer überall um den Sieg mitzuspielen. So einen Luxuskader leistet sich zZ noch keiner.

...und ja Ben: Toreschießen geht ned so einfach. Das war aber noch nie meine Stärke!
btw: Seit Gegner ihre Wiederholung weglassen können (zB dtscho) treffen meine Spieler noch schlechter. Da gehen dann einfach die Gesamtskills ab, um in den Matchsituationen auf Augenhöhe in den Zweikampf gehen zu können.

PS@Hyde. Wann packst deinen AWR zum 1.Mal aus?
Das ist traditionellerweise dein Viertel, wo du das eine entscheidende Tor machst! Triffst damit ned zufällig auf mein frisches DS bis vermutlich taksüberlegen, so wie du es bestimmt vor hast!?

hyde3
18.09.2014, 15:44
Understatement pur wieder mal bei hyde. Ein -sehr realistisches- X kann für dich als aktueller Tabellenführer reichen. Ein Sieg sowieso.
=> Keine Ahnung, wie du auf diese NUR 10% für dich kommst? :noidea:
(Anmerkung: Wobei ich weiß schon, wie du drauf kommst => siehe die ersten 2 Worte meines posts. ;-))

Abgesehen von dem von beiden Seiten abgeschenkten Spiel vor 2 Saisonen, wo ich HV hatte und 3:0 gewinnen konnte, hab ich dir nur 1 Mal in den letzten 10 Begegnungen ein Tor schießen können. Sonst ists immer ein 0:1 oder 0:0 geworden (das ich einmal im Elfern gewonnen hab).
Zum einen liegts daran, dass du dich vermutlich gegen deinen von deiner Seite gefühlten Imtimfeind besonders anstrengst. Mit großen Kader und Wahlmöglichkeiten hast ja die Chance dazu.
Andererseits war mein Team nie wirklich auf der Höhe und die norm Taks sind auch ned grad am leichtesten spielbar.
=> Das kommt eben raus, wenn jemand mit absoluten persönlichen BuLi-Ansprüchen (du Hyde) auf einen trifft, der einfach nur einen kleinen/einfachen Verein ziemlich groß rausgebracht hat, weil sich der Erfolg eingestellt hat. Mehr war bei mir ned dahinter. ;-)8-):-D

Meine Spieler im Team sind seeehr stark, aber Team ists eben keins mehr!!! :roll:
Ohne es mir im Detail angesehen zu haben, aber meiste Zeit stehen 9 Feldspieler mit voller Xp und vollen Taks am Platz. Der TW ist sowieso Weltklasse (20/20; mit voller Xp; abgesehen von seinem in der MS total unwichtigen Kondiwert).
Die Fitness ist auch seeehr hoch. Die Skills sind nach dem Hoch vor 2 Saisonen eben wieder geschrumpft, aber noch im Rahmen (die meisten sind ungefähr im Bereich zwischen 85 und 105)!

Ein Problem ist, dass sie durch die Bank 13er bzw 14er Motiwerte haben (nur einer ist auf über 15 :-().
=> Das bringt gar nix und sollte zum Saisonschluss anders sein, wenn alles glatt läuft.
btw: Nicht umsonst gibts sehr oft Doublesieger die ohne Fitness eine ganze Saison dominieren.
Mit hoher Fitness und ausreichend vielen guten Spielern ists einfach zu teuer überall um den Sieg mitzuspielen. So einen Luxuskader leistet sich zZ noch keiner.

...und ja Ben: Toreschießen geht ned so einfach. Das war aber noch nie meine Stärke!
btw: Seit Gegner ihre Wiederholung weglassen können (zB dtscho) treffen meine Spieler noch schlechter. Da gehen dann einfach die Gesamtskills ab, um in den Matchsituationen auf Augenhöhe in den Zweikampf gehen zu können.

PS@Hyde. Wann packst deinen AWR zum 1.Mal aus?
Das ist traditionellerweise dein Viertel, wo du das eine entscheidende Tor machst! Triffst damit ned zufällig auf mein frisches DS bis vermutlich taksüberlegen, so wie du es bestimmt vor hast!?

ziel ist es genau deinen ds zutrefen mit meiner 1 ar
da könnte ich am besten kontern;-)

grad auf einen aufstellungsfehler drauf gekommen im 3/4 spiele ich meine schwächste und da spiele ich ein 3-5-2 :(

terminator85
18.09.2014, 15:47
ziel ist es genau deinen ds zutrefen mit meiner 1 ar
da könnte ich am besten kontern;-)

Echt, wieso schreibst mir das ned schon vorher!?
Hätte dir dann liebend gerne verraten, wann ich DS spiele. :lol::lol::lol:
(Anmerkung: Wirklich, ohne Schmäh!!!)

hyde3
18.09.2014, 15:49
Echt, wieso schreibst mir das ned schon vorher!?
Hätte dir dann liebend gerne verraten, wann ich DS spiele. :lol::lol::lol:
(Anmerkung: Wirklich, ohne Schmäh!!!)

ja mach ich das nächste mal;-)

terminator85
18.09.2014, 15:52
ja mach ich das nächste mal;-)

Das nächste Mal wirst kaum auf DS treffen können. :-)
btw: Wann vermutest heute leicht meinen DS-Angriff?

hyde3
18.09.2014, 15:54
Das nächste Mal wirst kaum auf DS treffen können. :-)
btw: Wann vermutest heute leicht meinen DS-Angriff?

lass mich überraschen wie gesagt 3/4 spiele ich meine schwächste und dort auf angriff mit einen 3-5-2 das viertel könnte alles für dich entscheiden

könnte ich es noch ändern würde ich es sofort tun:
positionswechsel schurr im 3/4 ins mittelfeld aber schnurr spielt ja schon im mittelfeld hätte eigentlich verteidigung sein sollen das ist der fehler des spiels

terminator85
18.09.2014, 16:00
lass mich überraschen wie gesagt 3/4 spiele ich meine schwächste und dort auf angriff mit einen 3-5-2 das viertel könnte alles für dich entscheiden

könnte ich es noch ändern würde ich es sofort tun:
positionswechsel schurr im 3/4 ins mittelfeld aber schnurr spielt ja schon im mittelfeld hätte eigentlich verteidigung sein sollen das ist der fehler des spiels

Ja oder dein Angriffs-AWR-Viertel entscheidet alles. Man wird ja sehen. ;-)

Jedenfalls: Egal wie es (Anmerkung: das Spiel und die MS) ausgeht, muss ich ein Thema in der kommenden Woche nochmal aufwerfen!
Die ereignislose Saisonpause muss ja sowieso mit Inhalt überbrückt werden.

hyde3
18.09.2014, 16:05
Ja oder dein Angriffs-AWR-Viertel entscheidet alles. Man wird ja sehen. ;-)

Jedenfalls: Egal wie es (Anmerkung: das Spiel und die MS) ausgeht, muss ich ein Thema in der kommenden Woche nochmal aufwerfen!

hochspannung ist gesorgt

tulpi
18.09.2014, 16:57
WUHUUU, ziel ganz unauffällig erreicht!
Meine Jungs sind Jugi-Meister in der 1.Buli geworden :D

terminator85
18.09.2014, 17:05
hochspannung ist gesorgt

Gratulation hyde, du hast dich wieder mal am besten durch die MS manövriert!

Ergeiz/Verbissenheit und Understatement zahlt sich eben aus. :roll:
Ich sprech trotzdem lieber Tatsachen offen aus als andere hinters Licht führen zu wollen. Das man damit weniger Titel macht ist zwar nur eine Randnotiz wert, trotzdem würde ich mit dir ned tauschen wollen! ;-)

benlevent
18.09.2014, 17:08
@Hyde3 Gratuliere zum MeisterTitel.:-);-)

terminator85
18.09.2014, 17:08
WUHUUU, ziel ganz unauffällig erreicht!
Meine Jungs sind Jugi-Meister in der 1.Buli geworden :D

Ja, meine Serie ist damit auch hinüber (davor war ich 3x der Jugi-BuLi-Meister in Serie)! :lol:

=> "Nur der 3.Platz" ist kein gutes Zeichen für die 14j in meinem Kader, die schon auf ihre Einsätze in der 2.BuLi warten. :shock:

hyde3
18.09.2014, 17:17
Gratulation hyde, du hast dich wieder mal am besten durch die MS manövriert!

Ergeiz/Verbissenheit und Understatement zahlt sich eben aus. :roll:
Ich sprech trotzdem lieber Tatsachen offen aus als andere hinters Licht führen zu wollen. Das man damit weniger Titel macht ist zwar nur eine Randnotiz wert, trotzdem würde ich mit dir ned tauschen wollen! ;-)

ergeiz sicher
hinters licht führen nein wie kommst darauf
tauschen will ich auch nicht bin ganz zufrieden mit meinen leben

hyde3
18.09.2014, 17:18
danke an alle war für mich sehr überraschend

ulash80
18.09.2014, 17:27
danke an alle war für mich sehr überraschend

Grats zum Titel hyde! ;-)

War alles ganz knapp. mit etwas glück hätte ich es sogar noch schaffen können. termi hat auch pech gehabt, bei 3:0 chancen gegen dich kein tor geschossen zu haben. coppe und dtscho hatten auch pech.

langer rede kurzer sinn: die details haben wieder einmal entschieden. ;-)

Coppelius
18.09.2014, 17:31
Gratulation hyde! :kette:

:-D Ich hab's ja gesagt, dass du es machen wirst, aber du weißt es ja immer besser ;-)

Den Titel hab ich eben im letzten Spiel vergeigt, leider - mit nem Sieg gegen den tulpi wäre es sich ausgegangen. :-(

Was soll's, es hat nicht sollen sein und trotzdem viel Spaß gemacht! :-D

Jetzt mal schauen, was nächste Saison noch geht - wird definitiv meine Abschiedssaison.

hyde3
18.09.2014, 17:40
Grats zum Titel hyde! ;-)

War alles ganz knapp. mit etwas glück hätte ich es sogar noch schaffen können. termi hat auch pech gehabt, bei 3:0 chancen gegen dich kein tor geschossen zu haben. coppe und dtscho hatten auch pech.

langer rede kurzer sinn: die details haben wieder einmal entschieden. ;-)

danke

nächste saison wirst sicher noch gefährlicher

bei dir hat nicht viel gefehlt und termi hatte wirklich pech gegen mich das ist richtig

hyde3
18.09.2014, 17:43
Gratulation hyde! :kette:

:-D Ich hab's ja gesagt, dass du es machen wirst, aber du weißt es ja immer besser ;-)

Den Titel hab ich eben im letzten Spiel vergeigt, leider - mit nem Sieg gegen den tulpi wäre es sich ausgegangen. :-(

Was soll's, es hat nicht sollen sein und trotzdem viel Spaß gemacht! :-D

Jetzt mal schauen, was nächste Saison noch geht - wird definitiv meine Abschiedssaison.

danke

abschiedssaison und dann?

so wie es bis dato ausschaut baut nur der termi um oder?

terminator85
18.09.2014, 17:56
abschiedssaison und dann?

so wie es bis dato ausschaut baut nur der termi um oder?

Coppe meint es sicher ernst und genau so wie es dasteht, wenn er "Abschiedssaison" schreibt ! Eine Saison noch spielen und dann war`s das mit dbdT für coppe.

Ja, bei mir ists eh schon fix seit Ewigkeiten!

hyde, lass dir heute ned die Feierlaune -so du eine hast- von kritischen Stimmen (zB von mir) verderben! ;-)

PS@Heinz: Ich würde mich trotzdem freuen, wennst weitermachen würdest.

Coppelius
18.09.2014, 18:04
Coppe meint es sicher ernst und genau so wie es dasteht, wenn er "Abschiedssaison" schreibt ! Eine Saison noch spielen und dann war`s das mit dbdT für coppe.

Kriegst eine 1 im Textverständnis ;-)
Wobei, ich bin ja gar kein Deutschlehrer...:lol:

fly
18.09.2014, 18:28
ich gratuliere euch allen zu der spannenden entscheidung und hyde zum meistertitel; hat spass gemacht die bulisaison zu verfolgen!

Coppelius
18.09.2014, 18:53
Schon mal ein kleiner Ausblick:
Wie erwartet steigt Mad also mit seinem Gewaltstrainer auf und wird unsere Liga ziemlich aufmischen, denke ich.
Der Faby dürfte da gut mithalten können nach seiner "Zwischensaison" in der 2-Buli ;-).
Wer dann folgt, wird man sehen - ulash hat ne tolle Saison gespielt und der Dtscho ist nun so ziemlich am Zenit angekommen mit seiner Mannschaft.
Also einer von den vieren wird wohl den Titel holen.
Gespannt bin ich, wie sich meine Off-Mitstreiter Luki und Paul machen werden - herzlich willkommen! :-D

Ja und der hyde wird sicher absteigen. ;-)

Jedenfalls ne absolut lässige Saison gewesen und 5 Teams innerhalb von 2 Punkten - das kann was!

Dtscho
18.09.2014, 18:55
Grats an hyde zum Titel!;-) War wieder mal eine super spannenden Saison.

Tut mir leid für den Coppe dass es sich nicht ausging. Hätte dir die Daumen gedrückt;-)

Und ich hoffe übrigens auch dass du es dir noch anders überlegst und vielleicht nur ein paar Saisonen pause machst.

lukideluxe
18.09.2014, 20:01
Wie erwartet steigt Mad also mit seinem Gewaltstrainer auf und wird unsere Liga ziemlich aufmischen, denke ich.
Der Faby dürfte da gut mithalten können nach seiner "Zwischensaison" in der 2-Buli ;-).
Wer dann folgt, wird man sehen - ulash hat ne tolle Saison gespielt und der Dtscho ist nun so ziemlich am Zenit angekommen mit seiner Mannschaft.
Gespannt bin ich, wie sich meine Off-Mitstreiter Luki und Paul machen werden - herzlich willkommen! :-D

Jedenfalls ne absolut lässige Saison gewesen und 5 Teams innerhalb von 2 Punkten - das kann was!

:-D Ja wirklich schade, dass gallus nicht in der Liga geblieben ist, war wohl immer unser Traum einmal zu dritt in einer Liga zu landen und wo kann man das besser, als in der 1. Buli 8-)
Zur Erklärung: Wir 3 sind ehemalige Klassenkollegen und waren lange zu dritt in einer WG (durchaus als "dbdt-WG" zu bezeichnen ;-) :lol: ). Aber gut jetzt haben wir es zumindest alle 3 geschafft in der höchsten Liga alle 3 unserer Namen einzutragen :-D
Wer am Ende vorne ist, bleibt abzuwarten, gallus hat immerhin einmal einen 3. Platz hingelegt!:shock: Ob das zu überbieten ist?

Freu mich wahnsinnig auf die 1. BuLi! Unglaublich, dass ich es doch endlich geschafft hab, das war echt Nerven aufreibend hier rauf zu kommen :oops: Ich glaub ich werd noch nen Post dazu schreiben, was mir das bedeutet :-)
Aber jetzt einmal: Ich freu mich auf euch alle!
LG

leokrnjic
18.09.2014, 20:39
Auch von mir, grats an hyde.

LG

lukideluxe
18.09.2014, 21:39
JAAAAAAA BUNDESLIGA!!!!!!!!

So, jetzt habe ich grad einen Beitrag von knapp 1000 Wörtern geschrieben, warum mir die 1. Bundesliga sooo viel bedeutet. Ich will jetzt doch nicht das ganze Forum mit meiner dbdt Lebensgeschichte langweilen, denn dazu ist es beinahe geworden;-) wenn es jemand lesen will, kann er sich gerne bei mir melden! :oops:

Kurz gesagt: Ich habe jeden Spieltag auf die 1. BuLi geschaut, merkel (von teamchef alt) und csaba sind dort meine großen Helden gewesen.
Dass ich jetzt endlich nach einem langen und sehr beschwerlichen Aufstieg auch einmal Teil davon sein kann ist unbeschreiblich toll. Ich weiß, dass mich jetzt viele betrachten werden, die viel weiter unten sind, und so wie ich früher von der BuLi nur träumen können.
Besonders freue ich mich auf meine ersten Duelle mit der absoluten Legende hyde!

Und die letzen Zeilen meines "Aufsatzes" über die Bedeutung der Bundesliga will ich doch noch teilen:

Letztendlich habe ich die letzten 7 Spiele gewonnen und dabei auch als einziger xDemon geschlagen. Hätte ich nur eines verloren, wäre ich jetzt nicht da, wo ich endlich, endlich, endlich bin:
BUNDESLIGA YEAH! :-D:-D:-D
Top 10 in einem online game, also offizieller Spasti ;-)
Es war oft echt schwer dbdt weniger ernst zu nehmen und mich aufs "echte" Leben zu konzentrieren. Dass ich dieses Ziel jetzt erreicht habe, wird mir sicher stark helfen nach der Pension meiner Spieler endlich damit aufzuhören 8-) War immerhin ein großer Teil meines täglichen Lebens seit ich ca. 15 bin, also inzwischen 8 Jahre? Naja, dieses Kapitel endet bald. Und zwar in der 1. Bundesliga:-D:-D8-)8-)

LG

benlevent
18.09.2014, 21:56
So, jetzt habe ich grad einen Beitrag von knapp 1000 Wörtern geschrieben, warum mir die 1. Bundesliga sooo viel bedeutet. Ich will jetzt doch nicht das ganze Forum mit meiner dbdt Lebensgeschichte langweilen, denn dazu ist es beinahe geworden;-) wenn es jemand lesen will, kann er sich gerne bei mir melden! :oops:

Kurz gesagt: Ich habe jeden Spieltag auf die 1. BuLi geschaut, merkel (von teamchef alt) und csaba sind dort meine großen Helden gewesen.
Dass ich jetzt endlich nach einem langen und sehr beschwerlichen Aufstieg auch einmal Teil davon sein kann ist unbeschreiblich toll. Ich weiß, dass mich jetzt viele betrachten werden, die viel weiter unten sind, und so wie ich früher von der BuLi nur träumen können.
Besonders freue ich mich auf meine ersten Duelle mit der absoluten Legende hyde!

Und die letzen Zeilen meines "Aufsatzes" über die Bedeutung der Bundesliga will ich doch noch teilen:

Letztendlich habe ich die letzten 7 Spiele gewonnen und dabei auch als einziger xDemon geschlagen. Hätte ich nur eines verloren, wäre ich jetzt nicht da, wo ich endlich, endlich, endlich bin:
BUNDESLIGA YEAH! :-D:-D:-D
Es war oft echt schwer dbdt weniger ernst zu nehmen und mich aufs "echte" Leben zu konzentrieren. Dass ich dieses Ziel jetzt erreicht habe, wird mir sicher stark helfen nach der Pension meiner Spieler endlich damit aufzuhören 8-) War immerhin ein großer Teil meines täglichen Lebens seit ich ca. 15 bin, also inzwischen 8 Jahre? Naja, dieses Kapitel endet bald. Und zwar in der 1. Bundesliga:-D:-D8-)8-)

LG

Na dann Gratuliere ich Doppelt soviel, Ist eine freude wenn sich jemand so Freud, am Obersten Limit zu sein oder anzukommen ist auch ein langer weg und dazu hast auch die freude, deine begeisterung und drauf kannst auch stolz sein.:-);-);-)

Kannst mir gern PM schicken ich mag es geschichten zu lesen mit Ende Freude oder kannst ja dort noch Meister werden dann bist glaub ich auf denn wolken oder am mond mit der freude.;-)

lg benlevent

lukideluxe
18.09.2014, 22:11
Na dann Gratuliere ich Doppelt soviel, Ist eine freude wenn sich jemand so Freud, am Obersten Limit zu sein oder anzukommen ist auch ein langer weg und dazu hast auch die freude, deine begeisterung und drauf kannst auch stolz sein.:-);-);-)

Kannst mir gern PM schicken ich mag es geschichten zu lesen mit Ende Freude oder kannst ja dort noch Meister werden dann bist glaub ich auf denn wolken oder am mond mit der freude.;-)

lg benlevent

Haha, ja das wäre echt der Hammer. Davon habe ich X-tausend mal geträumt. Aber momentan bin ich mal überwältigt, dass ich die letzten 7 Spiele in der 2. BuLi gewonnen habe und mir damit wohl den Aufstieg echt verdient :-D

Ja gerne schick ich dir das per PN. Freut mich auch, dass ichs nicht nur für mich geschrieben habe ;-) Freu mich übrigens auch schon wahnsinnig darauf endlich am mit Abstand aktivsten Forum regelmäßig teilhaben zu können. In meinem Ligaforum war ich meistens aktiv und ab nächste Saison ist das die 1. BuLi 8-)

ulash80
18.09.2014, 23:10
Haha, ja das wäre echt der Hammer. Davon habe ich X-tausend mal geträumt. Aber momentan bin ich mal überwältigt, dass ich die letzten 7 Spiele in der 2. BuLi gewonnen habe und mir damit wohl den Aufstieg echt verdient :-D

Ja gerne schick ich dir das per PN. Freut mich auch, dass ichs nicht nur für mich geschrieben habe ;-) Freu mich übrigens auch schon wahnsinnig darauf endlich am mit Abstand aktivsten Forum regelmäßig teilhaben zu können. In meinem Ligaforum war ich meistens aktiv und ab nächste Saison ist das die 1. BuLi 8-)

Grats Luki! Du hättest ja eigentlich letzte Saison schon mit mir aufsteigen müssen. Hast nur Pech gehabt das die Royals ihr Heimspiel am letzten Spieltag verloren haben. ;-)

Als Offler bist für mich ein unangenehmer Gegner. :-)

lukideluxe
19.09.2014, 05:45
Grats Luki! Du hättest ja eigentlich letzte Saison schon mit mir aufsteigen müssen. Hast nur Pech gehabt das die Royals ihr Heimspiel am letzten Spieltag verloren haben. ;-)

Puh erinner mich gar nicht an diese Saison, da bekomm ich gleich wieder Alpträume :P
Ja Gottseidank haben pauleta und ich es iwie noch rauf geschafft, sonst sähe es schlecht aus für die offler in der nächsten Buli Saison :oops:

lukideluxe
19.09.2014, 06:01
Übrigens: Von mir auch Gratulation an dich hyde! Und zwar zum geteilten Rekord-BuLi Meister! Du hast jetzt wie csaba 5! :shock: In der ewigen Tabelle bist du klar Platz 1 und wirst das mMn auch für immer bleiben... Im Cup bist du mit 2 Siegen auch geteilter Rekordsieger. Das sind meiner Meinung nach die 3 wichtigsten 3 Gradmesser und damit bist du hiermit wohl der erfolgreichste Spieler in dbdt :shock:
Gratulation

hyde3
19.09.2014, 06:26
Übrigens: Von mir auch Gratulation an dich hyde! Und zwar zum geteilten Rekord-BuLi Meister! Du hast jetzt wie csaba 5! :shock: In der ewigen Tabelle bist du klar Platz 1 und wirst das mMn auch für immer bleiben... Im Cup bist du mit 2 Siegen auch geteilter Rekordsieger. Das sind meiner Meinung nach die 3 wichtigsten 3 Gradmesser und damit bist du hiermit wohl der erfolgreichste Spieler in dbdt :shock:
Gratulation

danke

aber nächste saison wird es bergab gehen:cry:
die ausgelaufenen verträge vorallem mit tormann und trainer kann ich nicht gleichwertig ersetzen:-?
bei den spielern kämpfe ich immer das wird noch am ehesten bundesliga tauglichkeit werden8-)

also wenn ich nächste saison den klassenerhalt schafe bin ich sehr zufrieden
nächste saison 3offler 3norm 3defler und ein umbauer dh. 9teams kämpfen um den klassenerhalt und um die meisterschaft;-)

erwarte mir im forum sehr viel für die nächste saison

xDemon
19.09.2014, 06:37
ab jetzt beginnt das Pensionisten-Zittern :-(

hyde3
19.09.2014, 07:05
ab jetzt beginnt das Pensionisten-Zittern :-(

kann man eh wieder nach kaufen;-)

xDemon
19.09.2014, 07:22
kann man eh wieder nach kaufen;-)

so ergiebig ist der defler-Markt dann auch wieder nicht auf dem Niveau

hyde3
19.09.2014, 10:17
so ergiebig ist der defler-Markt dann auch wieder nicht auf dem Niveau

masse statt klasse so ist mein motto;-)

xDemon
19.09.2014, 10:57
Der Titel gibt dir wohl Recht ;-)

hyde3
19.09.2014, 11:22
Der Titel gibt dir wohl Recht ;-)

nächste saison wird sich das ändern da kommen teams mit masse und klasse

Coppelius
19.09.2014, 11:32
Freu mich wahnsinnig auf die 1. BuLi! Unglaublich, dass ich es doch endlich geschafft hab, das war echt Nerven aufreibend hier rauf zu kommen :oops: Ich glaub ich werd noch nen Post dazu schreiben, was mir das bedeutet :-)
Aber jetzt einmal: Ich freu mich auf euch alle!
LG

Freut mich sehr für dich und kann ich absolut nachvollziehen - herzlichen Glückwunsch! :-D

War bei mir ähnlich, als ich in die 1-Buli aufgestiegen bin (und dass ich es nach TC - damals als pontigoner - eben auch hier geschafft habe).
Der Titel wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i gewesen, aber damit hätte ich so oder so nie gerechnet (dafür war meine Langzeitstrategie zu schlecht), immerhin hab ich tatsächlich mitspielen können und es hätte sich ausgehen können. ;-)

Freu mich schon auf die nächste und meine letzte Saison - insofern ist es mir ziemlich egal, mit wie vielen Pensionisten ich nächste Saison spiele ;-).

benlevent
19.09.2014, 11:39
Freut mich sehr für dich und kann ich absolut nachvollziehen - herzlichen Glückwunsch! :-D

War bei mir ähnlich, als ich in die 1-Buli aufgestiegen bin (und dass ich es nach TC - damals als pontigoner - eben auch hier geschafft habe).
Der Titel wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i gewesen, aber damit hätte ich so oder so nie gerechnet (dafür war meine Langzeitstrategie zu schlecht), immerhin hab ich tatsächlich mitspielen können und es hätte sich ausgehen können. ;-)

Freu mich schon auf die nächste und meine letzte Saison - insofern ist es mir ziemlich egal, mit wie vielen Pensionisten ich nächste Saison spiele ;-).

Also von meiner seite hast du sehr gute leistungen vollgebracht, zbsp. denn Unschlagbaren Hyde eine Nierderlage gegeben leider bringt das nichts dein Grösstes pech war vor letztes spiel gegen Tulpi von 7 Chancen kein Tor da war die Engine schlecht für dich.

hyde3
19.09.2014, 11:42
Also von meiner seite hast du sehr gute leistungen vollgebracht, zbsp. denn Unschlagbaren Hyde eine Nierderlage gegeben leider bringt das nichts dein Grösstes pech war vor letztes spiel gegen Tulpi von 7 Chancen kein Tor da war die Engine schlecht für dich.

den unschlagbaren hyde gefällt mir;-)
ja copp war sehr gut hätte sich sicher den titel auch verdient

pensionbingo
bei mir gehen voraussichtlich nächste saison 8,2spieler in pension
mit 6wäre ich sehr zufrieden
7-8 zufrieden
9-? nicht zufrieden

leider bekommt nur der erste eine prämie ich wäre für ein prämiensystem für die bundesliga auch für die ersten 6 abgestuft

Coppelius
19.09.2014, 11:43

Ja der Sieg beim hyde war für mich das "Highlight der Saison". :lol:
Und dass ich den tulpi daheim nicht biege, war dafür die "Enttäuschung der Saison". :oops: (verstehe ich übrigens immer noch nicht, dass bei 7 Chancen und 2 Stürmern keine einzige rein will...)

Insgesamt war's aber einfach nur spannend und lässig, auch wenn's so eine Chance für mich wohl nicht mehr geben wird. ;-)

terminator85
19.09.2014, 15:59

Ja, nächste Saison werde ich gegen euch ziemlich unter die Räder kommen! :lol:
Mad kann man ned leicht einschätzen. Bisher hat er aber nix überragendes an Takswerten gezeigt. Wobei sein Team mehr als nur das vorweisen kann. Bin gespannt, wie er sich ganz oben anstellt.
Faby hat das wohl beste Defler-Team. Lernt er auch mal MS besser zu spielen (Cup-Spezialist ist er ja schon lange ;-)), ist mit ihm absolut zu rechnen.
Dtscho hat den Nachteil, dass er die norm Taks spielt, aber mit einer 4.Taksvariante geht bestimmt was, jetzt wo die XP auch schon sehr gereift ist. Das war ja das bisherige Manko in seinem Spiel.
Ulash hat den Vorteil jederzeit für Überraschungen gut zu sein. Wieso also nicht auch nächste Saison.
Aufgrund von Pensionisten großartig geschwächt wird von den 4 aber keiner, soweit ichs mitbekommen hab.

Coppe hat sich diese Saison mit dem Verkauf seiner Jüngsten freiwillig geschwächt.
Hyde werden der Trainer und die Skills abgehen. (Anmerkung: Hab aber keine Ahnung wie der nächste Trainer aussieht bzw wie der Alte genau ausgesehen hat!)

Bleiben noch tulpi und die 2 Mitaufsteiger, die sich traditionellerweise immer schwer tun oben zu bleiben!
@tulpi: Was has du eigentlich vor?

Kann mich mal einer der Defler aufklären. Wieso sind Offler grundsätzlich mal unangenehme Gegner?

Genau, das ist dann nur noch eine Frage des Restwerts (="Startkapital für die Zukunft")! Da du ganz aufhörst ist aber nichtmal das für dich wichtig. ;-)
Sportlich gesehen ists egal, ob sie in Pension gehen.

btw: Bei mir wirds knapp mit dem Trainerkauf, aber innerhalb einer Saison werd ich schon noch Geld auffüllen können. 8-)
=> Lege ich mir nächste Saison eben vorläufig mal einen 1er Trainer zu. ;-):lol:

terminator85
19.09.2014, 16:04
danke

aber nächste saison wird es bergab gehen:cry:
die ausgelaufenen verträge vorallem mit tormann und trainer kann ich nicht gleichwertig ersetzen:-?
bei den spielern kämpfe ich immer das wird noch am ehesten bundesliga tauglichkeit werden8-)

also wenn ich nächste saison den klassenerhalt schafe bin ich sehr zufrieden
nächste saison 3offler 3norm 3defler und ein umbauer dh. 9teams kämpfen um den klassenerhalt und um die meisterschaft;-)

erwarte mir im forum sehr viel für die nächste saison

TW nachbesetzen ist kein Problem,
...ABER JA: Ab nächster Saison und vorallem in der übernächsten Saison wird dein Team ein Schatten seiner selbst sein.
Gerade mit Fitnessteams ists schwer Pensions-Ausfälle zu kompensieren, weil die Ersatzleute müde den Verein wechseln, falls man überhaupt welche findet.
Bei mir hats jedenfalls ned funktioniert: Ob jetzt
1.) die für Fitness falschen Taks waren,
2.) es an mir gelegen ist oder
3.) das Nachbesetzen einfach zu schwer ist (wenn man keine Unmengen an Geld gebunkert hat), kann ich ned sagen.
Dazu waren die 2 Saisonen an "erstklassigen" Testspielen zu wenig. Vermutlich wars in Summe zu schwach. Insofern bin ich froh, dass ich damit ned Meister wurde.
=> Ein gutes Zeichen für die Engine.

Mit deinen ca 80 Skillern wirds sicher ned mehr so gut gehen wie bisher.
=> Auch da JA, diesmal spielst (so ned doch noch mehr Teams als nur meines umbauen) wirklich um den Abstieg mit.
Mein Tipp: Einmal rettest dich aber schon noch drüber, wennst willst.

masse statt klasse so ist mein motto;-)

Gilt dieses Motto auch für deine Meistertitel? :mrgreen:
=> Viele hast ja, ABER... :-?

terminator85
19.09.2014, 16:16

[...]

Es war oft echt schwer dbdt weniger ernst zu nehmen und mich aufs "echte" Leben zu konzentrieren. Dass ich dieses Ziel jetzt erreicht habe, wird mir sicher stark helfen nach der Pension meiner Spieler endlich damit aufzuhören 8-) War immerhin ein großer Teil meines täglichen Lebens seit ich ca. 15 bin, also inzwischen 8 Jahre? Naja, dieses Kapitel endet bald. Und zwar in der 1. Bundesliga:-D:-D8-)8-)[/COLOR]

LG

@Luki: Freu mich auch für dich!
Hast es lange genug versucht und dein Team dabei immer noch weiter verbessert bis du ans Ziel gekommen bist. GRATS dazu!
Einen Spasti (mehr) kann die 1.BuLi eh brauchen, die sonst oft viel zu ernst genommen wird!!! :thumb:
Wenn der dann auch noch sportlich seine Freude mit dem Spiel hat, ists umso schöner. :hippie:
btw: So (nach-)lässig wie ich wirst die nächste Saison schon ned angehen! :lol::lol::lol:

PS: Ja, würde auch gern die lange Version deiner Dankesrede lesen! Kannst sie mir ja weiterleiten. ;-)
Was dahinter steckt ist um einiges interessanter als die nackten Zahlen.

hyde3
19.09.2014, 17:27
TW nachbesetzen ist kein Problem,
...ABER JA: Ab nächster Saison und vorallem in der übernächsten Saison wird dein Team ein Schatten seiner selbst sein.
Gerade mit Fitnessteams ists schwer Pensions-Ausfälle zu kompensieren, weil die Ersatzleute müde den Verein wechseln, falls man überhaupt welche findet.
Bei mir hats jedenfalls ned funktioniert: Ob jetzt
1.) die für Fitness falschen Taks waren,
2.) es an mir gelegen ist oder
3.) das Nachbesetzen einfach zu schwer ist (wenn man keine Unmengen an Geld gebunkert hat), kann ich ned sagen.
Dazu waren die 2 Saisonen an "erstklassigen" Testspielen zu wenig. Vermutlich wars in Summe zu schwach. Insofern bin ich froh, dass ich damit ned Meister wurde.
=> Ein gutes Zeichen für die Engine.

Mit deinen ca 80 Skillern wirds sicher ned mehr so gut gehen wie bisher.
=> Auch da JA, diesmal spielst (so ned doch noch mehr Teams als nur meines umbauen) wirklich um den Abstieg mit.
Mein Tipp: Einmal rettest dich aber schon noch drüber, wennst willst.

Gilt dieses Motto auch für deine Meistertitel? :mrgreen:
=> Viele hast ja, ABER... :-?

will einmal sehen wie ein anderer mit meinen kader sich so anstellt also die feldspieler haben sich an qualität verbessert aber der trainer und der tormann sind das problem:-?

hyde3
19.09.2014, 18:05
gallus gewinnt den cup (gleich wie vorige saison der absteiger gewinnt den cup)

meine ex spieler gewinnen die cups:shock:
gallus im teamchefcup (mit bechtel)
die auserwählten gewinnen den kleinen teamchefcup (mit polster)
sportunion niederkappel gewinnen den den unterligacup (mit feierabend)

grauliere alle

terminator85
19.09.2014, 18:24
will einmal sehen wie ein anderer mit meinen kader sich so anstellt also die feldspieler haben sich an qualität verbessert aber der trainer und der tormann sind das problem:-?

...Aber nächste Saison hast keinen verbesserten Kader mehr. (Anmerkung: Das hab ich im Vorpost geschrieben, wennst genau liest)
Deine Einkäufe (Man, Sondermann, Linz, Wetzel) sind dann deutlich schlechter als Polster und Co.! DS als 4.Taktik Kontertaktik ist damit auch ned spielbarer geworden. Ganz abgesehen davon, dass durch TW-Training deine Spieler sogar schlechter werden.
Wo siehst du da die Verbesserung für den Ausblick in die Zukunft?
Einen guten TW zu bekommen sollte wirklich ned das Problem sein, höchstens du willst jetzt 7 TWs trainieren, dann ist natürlich kein Platz für einen Weltklasse-TW.
Allgemein gesehen, gibts aber nix einfacheres als einen TW nachzurüsten!

Als einer, der halbwegs Erfahrungen mit so einer Variante(*) gemacht, glaub ich auch, dass die meisten User mit deinem Team nix anfangen könnten. Spontan schon gar nicht. Mit 1-2 Saisonen Spielpraxis ginge dann vielleicht was. Eine Herausforderung wärs aber allemal. ;-)

Ich gehe aber davon aus, dass du mit einem Xp-lastigen Team ned allzu viel anfangen könntest! Deine 2 Versuche damit haben ja ned grad erfolgreich geendet. :roll: Man kann eben ned alles beherrschen! ;-)

(*) Ganz so extrem wie du spielen bei ganz dbdT vielleicht 1% der User und davon ist keiner nur annähernd so erfolgreich wie du. Massentauglich ist diese Art ans Spiel heranzugehen also nicht wirklich. Ich finds aber toll, dass du es machst und das es funktioniert finde ich grundsätzlich auch sehr positiv.

terminator85
19.09.2014, 18:28
gallus gewinnt den cup (gleich wie vorige saison der absteiger gewinnt den cup)

meine ex spieler gewinnen die cups:shock:
gallus im teamchefcup (mit bechtel)
die auserwählten gewinnen den kleinen teamchefcup (mit polster)
sportunion niederkappel gewinnen den den unterligacup (mit feierabend)

grauliere alle

=> GRATS@gallus!
btw: Mich würde mal Interessieren, ob gallus nicht vielleicht absichtlich abgestiegen ist?

hyde, das zeigt, dass Defler im Cup grundsätzlich ihre Vorteile haben,
...ABER nur wenns auch Elfern können!!! ;-):-)

xDemon
19.09.2014, 19:59
=> GRATS@gallus!
btw: Mich würde mal Interessieren, ob gallus nicht vielleicht absichtlich abgestiegen ist?

wieso sollte man aus der 1.BL absichtlich absteigen wollen :-?
gratulation auf jeden Fall an gallus, nachdem ich letzte Saison den Cup als Absteiger gewonnen habe durfte er heuer, mir blieb immerhin der dritte Platz, auch wenn der nicht gerade hart umkämpft war ...

Coppelius
19.09.2014, 20:06
wieso sollte man aus der 1.BL absichtlich absteigen wollen :-?

glaube ich auch nicht - wie viel bei Deflern die Fitness ausmacht, hat der Gallus in der ersten Saisonhälfte wohl endgültig mitgekriegt und deswegen seinen Kader aufgebläht.
Zum Schluss war er mit Fitness dann richtig gut drauf.

Bei dir ist es ja im Prinzip ähnlich - FitnessDefler haben's halt in sich und da hat der hyde halt viel an "Aufklärung" beigetragen, wie es aussieht.

Normalos und Offler bringt die Fitness nicht ganz so viel bzw. ist sie halt lange Zeit nicht aufzubauen, da die XP aufgebaut werden muss.
Insofern wird das nächste Saison durchaus interessant:
Mad mit dem Übertrainer ohne Fitness - mal schauen, ob er trotzdem die Nase vorne hat.
Dtscho setzt mittlerweile auch auf Fitness und wird nächste Saison top unterwegs sein.

Das wird wohl qualitativ die beste Buli aller Zeiten...;-)

Coppelius
19.09.2014, 20:19
Ja gerne schick ich dir das per PN.

Mir darfst es auch gern noch schicken. :-D

Die Edith meint, ich soll dem Gallus noch zum Cuptitel gratulieren: Sauber!! :)
Schade nur, dass du so wortkarg hier im Buliforum bist/warst.

hyde3
19.09.2014, 20:27
...Aber nächste Saison hast keinen verbesserten Kader mehr. (Anmerkung: Das hab ich im Vorpost geschrieben, wennst genau liest)
Deine Einkäufe (Man, Sondermann, Linz, Wetzel) sind dann deutlich schlechter als Polster und Co.! DS als 4.Taktik Kontertaktik ist damit auch ned spielbarer geworden. Ganz abgesehen davon, dass durch TW-Training deine Spieler sogar schlechter werden.
Wo siehst du da die Verbesserung für den Ausblick in die Zukunft?
Einen guten TW zu bekommen sollte wirklich ned das Problem sein, höchstens du willst jetzt 7 TWs trainieren, dann ist natürlich kein Platz für einen Weltklasse-TW.
Allgemein gesehen, gibts aber nix einfacheres als einen TW nachzurüsten!

Als einer, der halbwegs Erfahrungen mit so einer Variante(*) gemacht, glaub ich auch, dass die meisten User mit deinem Team nix anfangen könnten. Spontan schon gar nicht. Mit 1-2 Saisonen Spielpraxis ginge dann vielleicht was. Eine Herausforderung wärs aber allemal. ;-)

Ich gehe aber davon aus, dass du mit einem Xp-lastigen Team ned allzu viel anfangen könntest! Deine 2 Versuche damit haben ja ned grad erfolgreich geendet. :roll: Man kann eben ned alles beherrschen! ;-)

(*) Ganz so extrem wie du spielen bei ganz dbdT vielleicht 1% der User und davon ist keiner nur annähernd so erfolgreich wie du. Massentauglich ist diese Art ans Spiel heranzugehen also nicht wirklich. Ich finds aber toll, dass du es machst und das es funktioniert finde ich grundsätzlich auch sehr positiv.

für das länderteam hab ich immer geschrieben das ich einen kader aufbauen will der ja im endefekt ja was gebracht hat oder;-)
xp starke hab ich nie gespielt das ist dir auch bewusst
wollte ich nicht

hyde3
19.09.2014, 20:34
glaube ich auch nicht - wie viel bei Deflern die Fitness ausmacht, hat der Gallus in der ersten Saisonhälfte wohl endgültig mitgekriegt und deswegen seinen Kader aufgebläht.
Zum Schluss war er mit Fitness dann richtig gut drauf.

Bei dir ist es ja im Prinzip ähnlich - FitnessDefler haben's halt in sich und da hat der hyde halt viel an "Aufklärung" beigetragen, wie es aussieht.

Normalos und Offler bringt die Fitness nicht ganz so viel bzw. ist sie halt lange Zeit nicht aufzubauen, da die XP aufgebaut werden muss.
Insofern wird das nächste Saison durchaus interessant:
Mad mit dem Übertrainer ohne Fitness - mal schauen, ob er trotzdem die Nase vorne hat.
Dtscho setzt mittlerweile auch auf Fitness und wird nächste Saison top unterwegs sein.

aufklärung in fitness das kann mein untergang sein
wenn jetzt dtscho und mad auch noch auf fitness setzen dann wird das echt sehr schwierig

derzeit bin ich noch in der skillrangliste auf der 1;-) und das schon 139mal
schauen wir mal ob die 150 voll werden

wenn meine aufklärung den sinn gehabt hat das in zukunft mehr größere kader unterwegs sind dann hab ich genau ins schwarze getroffen

Mane17
19.09.2014, 20:49
wenn es jemand lesen will, kann er sich gerne bei mir melden! :oops:

Servus Grats zum Aufstieg :clap:

ja das würde mich auch Interessieren würde mich freuen wenn Du sie mir per PN sendest ;-)

Gallus17
19.09.2014, 21:53
Dann möcht ich hier mal Stellung nehmen...;-)

Erstmal herzliche Gratulation, hyde, zum Meistertitel :up:
Ich glaube es hat selten so eine spannende, umkämpfte und vor allem knappe Entscheidung gegeben.

Den Abstieg hab ich vor der Saison weder erwartet, geschweige denn eingeplant, denn kommende Saison wird mein Team sowohl was Spieler als auch Trainer betrifft auf dem Höhepunkt sein. 11 von 18 Spielern droht das Pensionsschild und darunter sind natürlich auch meine größten Leistungsträger. Meinen starken Trainer hab ich schweren Herzens im Hinblick auf das Cup-Finale nach dem vorletzten Spieltag um 2,8 Mio. verlängert, der wird also im Falle eines Wiederaufstiegs auch nicht mehr dabei sein.

Es stimmt, ich habe im Laufe der Saison die Fitness meiner Spieler gesteigert, angesichts von nur 1 Punkt aus den ersten 2 Heimspielen konnte ich meine Chancen auf den Meistertitel bereits abhaken. Geplant war das schon länger aber zu den reichsten TCs hab ich nie gehört und der Zeitpunkt ist schwer zu wählen und wurde daher immer weiter rausgezögert. Ich habe aber trotzdem immer relativ gut aufgestellt, um weiter zu punkten, habe dann aber viele Spiele sehr knapp verloren.

Nach der Cup-Gruppenphase, und als sogar der Klassenerhalt immer unrealistischer wurde, hab ich dann plötzlich wieder Spiele gewonnen, obwohl da das Hauptaugenmerk dann schon auf dem Cup lag und ich auch dementsprechend aufgestellt habe.

Zum Glück hats zum Cuptitel gereicht, der hat mir eine ansonsten durch und durch frustrierende Saison doch noch gerettet. Ich war zwischendurch schon kurz davor, alles hinzuschmeißen...
Schade, dass ich eine einmalige Chance verpasst habe, gemeinsam mit 2 RL-Freunden in der Bundesliga zu spielen :-?

Also danke an dieser Stelle an die Gratulanten,
und vielleicht geht es sich ja aus, dass ich noch einmal zurückkehre :-)

LG

Bellou
19.09.2014, 22:24
Kann mich mal einer der Defler aufklären. Wieso sind Offler grundsätzlich mal unangenehme Gegner?

weil sie schwieriger zu kontern sind, als normalos - so zumindest meine erfahrung ...

=> GRATS@gallus!

ja, von mir auch herzlichst,
eine durchwachsene saison noch merh als zufriedenstellen hinbekommen :-D
und in der 28. saison hat gallus nochmal die chance mit superfitness in die 1. Buli zu starten.

ja, da zeichnen sich 9 konkurrenzfähige Teams ab ;-)

...

Also danke an dieser Stelle an die Gratulanten,
und vielleicht geht es sich ja aus, dass ich noch einmal zurückkehre :-)

LG
davon darf man ausgehen und da kommst du für mich als ein titelkandidat für die 28. saison daher ...

ich nehm jetzt Abschied.
Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen mit mit Euch 3 saisonenlang in der 1. Buli dabei sein zu dürfen.
Herzlichen Dank.
Ich komme wieder :-D

lukideluxe
20.09.2014, 08:02
Schade, dass ich eine einmalige Chance verpasst habe, gemeinsam mit 2 RL-Freunden in der Bundesliga zu spielen :-?

Ja, das ist wirklich schade! Wer sich deine Hinrunde ansieht, wird sehen, wie viel Pech du da gehabt hast.
Vll klappts ja sogar mit dem Klassenerhalt vom Paul und mir, aber das würde mich doch seeehr überraschen ;-)

ulash80
20.09.2014, 18:58
ich nehm jetzt Abschied.
Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen mit mit Euch 3 saisonenlang in der 1. Buli dabei sein zu dürfen.
Herzlichen Dank.

Deine Beiträge waren stets interessant. ;-)

Du hättest locker noch 2 Saisonen konkurrenzfähig mitspielen können. Schade! ;-)

ulash80
20.09.2014, 18:59
Grats auch von mir an Gallus! ;-)

Dein Abstieg kam völlig überraschend. Die wahre Teamstärke hast im Cup eindrucksvoll unter Beweis gestellt. ;-)

Dtscho
20.09.2014, 19:36
@gallus: Gratuliere zum cuptitel. Hast mich schon wieder gebogen, ich glaub es war schon das zweite Elfern im Cupbewerb zwischen uns;-)

@luki: Schicks mir auch, würd es auch gerne lesen.

@bellou: Ewig schade um dich. Hab immer gerne gegen dich gespielt und v.a. im Forum deine Beiträge sehr geschätzt. Man sieht sich möglicherweise in den unteren Ligen;-)

hyde3
20.09.2014, 20:25
bellou komm bald wieder du warst immer eine bereicherung und angenehm im forum

wäre schön wenn manchmal von denen die nicht mehr da oben spielen ab und zu was hört wo ist ein fanta, fc pech, spreti, etc. wann kommen sie da oben wieder an?

flipside
22.09.2014, 11:54
...wo ist ein ... spreti ...
bei ihm wirds wohl nicht mehr allzu lange dauern ;-)

h.nes
22.09.2014, 15:30
bei ihm wirds wohl nicht mehr allzu lange dauern ;-)

bei dir anscheinend auch nicht ;-) hast sogar die Chance auf eine "unique expirence" :up:

@luki
ich mag es auch lesen, sehr gerne sogar!

Coppelius
22.09.2014, 15:59

Es war mir eine ebensolche(+s)! :-D
Viel Spaß dir in den unteren Liga-Gefilden und dass du irgendwann hierher zurückkehren wirst, davon geh ich aus.

Und kannst ruhig nächste Saison hier mitschreiben - je mehr sich da tut, umso schöner wird der Abschied für mich 8-).

Coppelius
22.09.2014, 18:08
muss ich ein Thema in der kommenden Woche nochmal aufwerfen!

Ist grad nicht viel los - welches Thema brennt dir denn unter den Nägeln? ;-)

terminator85
22.09.2014, 19:05
für das länderteam hab ich immer geschrieben das ich einen kader aufbauen will der ja im endefekt ja was gebracht hat oder;-)
xp starke hab ich nie gespielt das ist dir auch bewusst
wollte ich nicht

Welchen Kader meinst, deinem Kader im Verein oder den vom LB?
btw: Wollen und tun ist zweierlei.
Dein Kader hat für den LB ned viel geholfen, weil eh immer nur Polster gespielt hat (oder gar keiner). Die anderen sind deutlich schlechter aber einer wird ja hoffentlich noch nächste Saison leben. Dann wird er vielleicht auch mal eingesetzt bei meinen/unseren Nachfolgern. ;-)
Mit LB-Spielern kann ich ned dienen außer Radke, den ich billig mal gekauft hab, weil er so wie seine LB-Kollegen aus meiner Spielerfabrik ausgesehen hat. Er hatte eben mehr Glück beim Pensionierungszeitpunkt als meine. SCHADE, 38j ist, glaub ich, keine "Eigener" geworden. :-(

weil sie schwieriger zu kontern sind, als normalos - so zumindest meine erfahrung ...

ich nehm jetzt Abschied.
Herzlichen Dank.

Viel um ist aber ned, sonst hätte ich mit meinem Team deutlich mehr Konter einfangen müssen.
Kontertore hab ich nur seeeeehr wenige auf BuLi-Niveau bekommen, obwohl die VT- und Gesamt-Skills mehr als schwach waren (für BuLi-Verhältnisse). ;-)

Es ist ja kein Abschied für immer! Wennst halbwegs brauchbares machst, wirst bald wieder OL-Niveau erreichen. ;-)
Mir wars auch eine Ehre!!!
Deine Versuche die Engine mathematisch aufzuschlüsseln haben stets die Foren lesenwert gemacht. Es hat Spass gemacht sich gemeinsam näher an DIE Wahrheit anzunähern.
btw: Wie sieht es mit deinem Taksberechnungsschlüssel aus, den du mal herausgefunden hast? Gilt/galt der für 20-Xp-Spieler auch immer noch?

Was glaubst du (aber auch andere), wie weit fällt man runter, wenn man umbaut und von der BuLi startet bis man wieder die Liga halten kann?
In meinem Fall beginne ich erst übernächste Saison (=in der 2.BuLi). => Spontan würde ich auf ca 2.UL tippen! :-)

Es war mir eine ebensolche(+s)! :-D
Viel Spaß dir in den unteren Liga-Gefilden und dass du irgendwann hierher zurückkehren wirst, davon geh ich aus.

Und kannst ruhig nächste Saison hier mitschreiben - je mehr sich da tut, umso schöner wird der Abschied für mich 8-).

Also ich werd sicher mitschreiben.
Ich muss es ausnutzen noch offiziell dabei zu sein, aber trotzdem schon offen über alles mögliche schreiben zu können.
Mit dem Verein wird das gemacht, was ich immer schon am besten können hab. Aus NIX etwas schaffen. (Aktuell Kontostand 1,12 Mios bei noch 2 Resttrainings.)
...Aja, lauter 0:12 Abfuhren wirds trotzdem geben. :lol:
...und das abgehobene Elitedenken von so manchem werde ich weiterhin "bekämpfen" bzw kritisieren triffts wohl besser. Immerhin ist das Forum eine Community für alle und kein Platz für Selbstverherrlichung.

Ist grad nicht viel los - welches Thema brennt dir denn unter den Nägeln? ;-)

Es ist auch eine Zeit- bzw Lustfrage!

3 Themen beschäftigen mich aktuell:
1.) Allgemein Umbau: Ist am Laufen!
=> Später oder nächste Saison gibts dazu mehr, falls es interessiert!
2.) Jugi-Akademie:
btw: Das Timing hat dabei bei mir ideal gepasst! Heute ist der 21 herausgekommen und selbst der kann was.
=> Auch dazu mal mehr. Muss mal zusammenrechnen was es gekostet hat. Die Spieler sind/wären es aber bestimmt wert!!! 8-)
3.) Diverses andere: Da bin ich offen. Ein wenig kann ich schon noch bei richtige BuLi-Themen mitreden. ;-):-D

PS: Das Thema ist eher eine Grundsatzfrage. Willst da wirklich meine "andere" Anschauung dazu lesen? :noidea:

Coppelius
22.09.2014, 19:11
PS: Das Thema ist eher eine Grundsatzfrage. Willst da wirklich meine "andere" Anschauung dazu lesen? :noidea:

Immer doch - nur zu!
Solange es "anständig" zugeht, diskutiere ich immer sehr gern! ;-)

Meine Jugendakademie habe ich übrigens auch noch einmal hochgefahren, einfach des Spaßes halber - dabei sind ein paar ordentliche Talente dabei gewesen und ich glaube, dass man bei niedrigeren Suchintensitäten absolut Gewinn erzielen kann.
Mal schauen, ob jetzt Anfang der Saison was Brauchbares für OÖ dabei sein wird...

edit:
gebts euch das mal http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6368724 - ist eigentlich beim Elfern schon mal der "Platz" im Spielbericht ausgegangen, weiß das wer?

flipside
22.09.2014, 23:13
bei dir anscheinend auch nicht ;-) hast sogar die Chance auf eine "unique expirence" :up:

@luki
ich mag es auch lesen, sehr gerne sogar!
hoffentlich :-)

@luki: mir bitte auch schicken, danke ;)

lukideluxe
23.09.2014, 15:00
Weniger als 24 Stunden vor den neuen Pensionsschildern analysier ich noch mal schnell meinen Kader, was da so passieren wird:
Relativ einfach ist: 3 werden sich aus meinem Kader verabschieden, die hatten das Schild schon die Saison ;-) Und nächste Saison können von 0% bis 100% vom Rest die Palme bekommen :oops:
Die Wahrscheinlichkeit sagt 6,2 gehen :shock: von 17. Puh, wenn ich den Klassenerhalt tatsächlich schaffe, dann am besten mit einem Titel, sonst kann ich mir so viele Ersatzspieler wirklich nicht leisten 8-) Aber vll hab ich ja Glück und es werden weniger als 6...

lukideluxe
23.09.2014, 15:03
gebts euch das mal http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6368724 - ist eigentlich beim Elfern schon mal der "Platz" im Spielbericht ausgegangen, weiß das wer?

Ich hab das Spiel live mitverfolgt und mich beim Stand von 15:14 genau das gleiche gefragt. Meine Meinung: Es ist kein Zufall, dass der letzte an die Latte ging. Pech für die auswärtsmannschaft, dass sie als auswärtsteam genannt war...

terminator85
23.09.2014, 15:27
Weniger als 24 Stunden vor den neuen Pensionsschildern analysier ich noch mal schnell meinen Kader, was da so passieren wird:
Relativ einfach ist: 3 werden sich aus meinem Kader verabschieden, die hatten das Schild schon die Saison ;-) Und nächste Saison können von 0% bis 100% vom Rest die Palme bekommen :oops:
Die Wahrscheinlichkeit sagt 6,2 gehen :shock: von 17. Puh, wenn ich den Klassenerhalt tatsächlich schaffe, dann am besten mit einem Titel, sonst kann ich mir so viele Ersatzspieler wirklich nicht leisten 8-) Aber vll hab ich ja Glück und es werden weniger als 6...

Mit so vielen Spielern sind locker noch 2 Saisonen drinnen. Du hast nächste Saison noch 17 Spieler davon gehen 6,2 (sagen wir mal 8 wennst Pech hast). Dann sinds immer noch 9, die bleiben. Bei weit über 3 Mio an Einnahmen sollten innerhalb der nächsten Saison (sonstige Geldreserven hast ja sonst auch noch) schon 3 Spieler leistbar sein und 12 Spieler reichen doch.
...ABER vielleicht hast ja Glück und es gehen nur 4 in Pension.

PS: 9 von 11 Möglichen sollte außer mir noch keiner zusammenbekommen haben. :lol:
Aber vielleicht kommt ja wer auf die Idee und schafft 100% indem er sich lauter 38j zusammenkauft, die dann mit 39 ihr Taferl bekommen. Wobei 11 38j ohne Taferl zu finden ist schon mal eine Herausforderung. ;-):-)

terminator85
23.09.2014, 15:34
Immer doch - nur zu!
Solange es "anständig" zugeht, diskutiere ich immer sehr gern! ;-)

Meine Jugendakademie habe ich übrigens auch noch einmal hochgefahren, einfach des Spaßes halber - dabei sind ein paar ordentliche Talente dabei gewesen und ich glaube, dass man bei niedrigeren Suchintensitäten absolut Gewinn erzielen kann.
Mal schauen, ob jetzt Anfang der Saison was Brauchbares für OÖ dabei sein wird...

edit:

Was ist schon "anständig"? => Alleine darüber kann man ja schon streiten, wenn man alles persönlich nimmt! :roll:

Ja, definitiv kann man mit der Jugend Geld verdienen, wenn man es geschickt angeht und drauf anlegt.
Die Alternative (Jugis am Jugi-TM kaufen und später verkaufen) wirft aber mehr ab.

Schwer zu sagen, Cup hat sowieso andere Gesetze. :lol:
Glaub aber ned, dass nach 15 Spieler angebrochen wird/werden muss. Da hätte ich (Anmerkung: in der Vergangenheit ohne Cup-Xp) programmiertechnisch eher vermutet, dass nach einem Durchgang (=11 Spieler pro Team) abgebrochen wird, aber das ist ja auch ned der Fall. Dass sich die Berechnungsengine an den graphischen Rahmen haltet, glaub ich aber auch ned.
btw: Wieso soll nicht mal einer einfach so verschießen?

Bellou
23.09.2014, 18:04

...

Viel um ist aber ned, sonst hätte ich mit meinem Team deutlich mehr Konter einfangen müssen.
Kontertore hab ich nur seeeeehr wenige auf BuLi-Niveau bekommen, obwohl die VT- und Gesamt-Skills mehr als schwach waren (für BuLi-Verhältnisse). ;-)
...

ich hab 820 Vierteln dokumentiert.

Erlaube mir folgenden Vergleich zu deiner Aussage:
ich messe die Körpergröße von 410 Frauen und 410 Männern und behaupte dann: "Männer sind signifikant größer als Frauen" und
Du antwortest:
"Viel um ist aber ned, sonst hätte ich mit meiner Körpergröße deutlich mehr kleine Frauen kennen lernen müssen"
;-)
...

edith will es genau wissen:
20% aller Normalo-Angriffe konnte ich kontern. 7% aller Normalo-Angriffe führten zu Kontertoren (n=415 Angriffe).
9% aller Offler-Angriffe konnte ich kontern. 6% aller Offler-Angriffe führten zu Kontertoren (n=215 Angriffe).

20% zu 9% ist ein signifikanter Unterschied. 7% zu 6% ist nicht signifikant.

Edith meint, dass ein vollständiger Vergleich zwischen Normalos und Offler erst möglich ist, wenn man weiß, wieviel Gegentore ich bekommen habe:
17% aller Normalo-Angriffe führten zu Gegentoren (n=415 Angriffe).
19% aller Offler-Angriffe führten zu Gegentoren (n=215 Angriffe).

Bilanz Kontertore : Gegentore bei Taksunterlegenheit
Normalos: 7% : 17%
Offler: 6% : 19%

Für die Defler will Edith auch noch die Defler : Defler Bilanz bei Taksunterlegenheit wissen:
Defler: 3% Kontertore : 16% Gegentore (n=126 Angriffe), allerdings 37% Konterwahrscheinlichkeit (20% Normalos; 9% Offler)

Bellou
23.09.2014, 19:25
......und vorallem: Kann man Aufzeichnung über Spiele gegen ihn 1:1 für die Jetztzeit verwerten und daraus 100%ige Tatsachen ablesen???(Anmerkung: Was du zu 100% machst, weilst dich voll auf die Aufzeichnungen verlässt/stützt)

@bellou: Naja, so verallgemeint wie du oben hätte ich ned, aber die Zahlen dazu würden mich interessieren, wenn die Sachlage wirklich so signifikant ist!?!
...

ich hab eh dazu geschrieben: "laut meiner erfahrung"

100%ig ist da gar nichts.

Der Begriff "signifikant" ist genau definiert:
Er bedeutet, dass die Aussage mit einer Sichheitswahrscheinlichkeit von mindestens 95% getroffen wird - also mit einer Fehlerwahrscheinlichkeit von höchstens 5%.
Wie wird das gemacht?
Der Hypothesentest vergleicht die empirisch erhobene Verteilung mit einer Zufallsverteilung. Tritt das empirisch erhobene Ereignis in weniger als 5% der Fälle in der Zufallsverteilung auf, dann spricht man von "Signifikanz". Das beduetet aber auch, dass man mit einer höchstens 5% Wahrscheinlichkeit einräumt, dass die Aussage falsch sein kann.

terminator85
23.09.2014, 19:39
ich hab 820 Vierteln dokumentiert.

Erlaube mir folgenden Vergleich zu deiner Aussage:
ich messe die Körpergröße von 410 Frauen und 410 Männern und behaupte dann: "Männer sind signifikant größer als Frauen" und
Du antwortest:
"Viel um ist aber ned, sonst hätte ich mit meiner Körpergröße deutlich mehr kleine Frauen kennen lernen müssen"
;-)
...

edith will es genau wissen:
20% aller Normalo-Angriffe konnte ich kontern. 7% aller Normalo-Angriffe führten zu Kontertoren (n=415 Angriffe).
9% aller Offler-Angriffe konnte ich kontern. 6% aller Offler-Angriffe führten zu Kontertoren (n=215 Angriffe).

20% zu 9% ist ein signifikanter Unterschied. 7% zu 6% ist nicht signifikant.

Edith meint, dass ein vollständiger Vergleich zwischen Normalos und Offler erst möglich ist, wenn man weiß, wieviel Gegentore ich bekommen habe:
17% aller Normalo-Angriffe führten zu Gegentoren (n=415 Angriffe).
19% aller Offler-Angriffe führten zu Gegentoren (n=215 Angriffe).

Bilanz Kontertore : Gegentore bei Taksunterlegenheit
Normalos: 7% : 17%
Offler: 6% : 19%

Für die Defler will Edith auch noch die Defler : Defler Bilanz bei Taksunterlegenheit wissen:
Defler: 3% Kontertore : 16% Gegentore (n=126 Angriffe), allerdings 37% Konterwahrscheinlichkeit (20% Normalos; 9% Offler)

Seeehr interessant!!! :thumb:
Es gibt in deinen Spielen also einen signifikanten Unterschied. Kontern geht gegen Normler leichter, wobei deswegen noch lang ned mehr Kontertore fallen (müssen).
Dazu gilt, wenn man die Daten vertextet: Offler sind minimalst torgefährlicher.

Um wirklich beurteilen zu können, ob Offler oder Normler die angenehmeren Gegner sind, fehlt aber noch folgendes:
Hast zufällig auch noch Zahlen dazu bereit, wie es aussieht mit den eigenen Angriffen von dir gegen Offler bzw Normler?
Geht das Angreifen gegen Off-Taks nicht vielleicht leichter als gegen norm Taks?
Falls ja, was logisch/sinnvoll wäre, wären Offler, was diesen Faktor angeht, sogar die leichteren Gegner!
=> Das würde einiges wieder relativieren. ;-)

Bellou
23.09.2014, 19:47
...
Es gibt in deinen Spielen also einen signifikanten Unterschied. Kontern geht gegen Normler leichter, wobei deswegen noch lang ned mehr Kontertore fallen (müssen).
Dazu gilt, wenn man die Daten vertextet: Offler sind minimalst torgefährlicher.

Um wirklich beurteilen zu können, ob Offler oder Normler die angenehmeren Gegner sind, fehlt aber noch folgendes:
Hast zufällig auch noch Zahlen dazu bereit, wie es aussieht mit den eigenen Angriffen von dir gegen Offler bzw Normler?
Geht das Angreifen gegen Off-Taks nicht vielleicht leichter als gegen norm Taks?
Falls ja, was logisch/sinnvoll wäre, wären Offler, was diesen Faktor angeht, sogar die leichteren Gegner!
=> Das würde einiges wieder relativieren. ;-)
Ja, das ist der eine signifikante Unterschied.
der zweite und dritte ist, dass wir Defler gegen Defler leichter kontern als gegen Normalos und auch gegen Offler.

Ja ich werde mir die Bilanz bei Taksüberlegenheit auch noch anschauen - ich hab da auch brauchbare Daten, weil ich ein System angewandt habe, dass die GegnerTaks auch bei Taksüberlegenheit erkannte - War aber sehr aufwändig ;-) fast zu aufwändig ...

Und wohlgemerkt: Das sind meine Erfahrungen und die werden zwar auf viele andere Defler auch auf ähnlicher Weise zutreffen - bei hyde hab ich da aber meine Zweifel - aber der gehört zu den 0,1% hochsignifikanten AusnahmeDeflern :-D

Ich meld mich später mal mit der Bilanz bei Taksüberlegenheit ...

Bellou
23.09.2014, 20:13
Meine Defler-Bilanz bei Taksüberlegenheit:

Normalos (n=396 Angriffe): 39% Tore - 0,3% Kontertore - 12% Konter - 49% Angriffe versemmelt ;-)

Offler (n=162 Angriffe): 49% Tore - 0,0% Kontertore - 3% Konter - 48% Angriffe versemmelt ;-)

Deffler (n=259 Angriffe): 19% Tore - 4% Kontertore - 42% Konter - 35% Angriffe versemmelt ;-)

Edith meint, dass zwecks der Übersichtlichkeit die Taksunterlegenheit auch ins Post gehört:

Meine Defler-Bilanz bei Taksunterlegenheit:

Normalos (n=415 Gegenangriffe): 7% Kontertore - 17% Gegentore - 20% Konter - 56% Gegenangriffe versemmelt ;-)

Offler (n=215 Gegenangriffe): 6% Kontertore - 19% Gegentore - 9% Konter - 66% Gegenangriffe versemmelt ;-)

Deffler (n=126 Gegenangriffe): 3% Kontertore - 16% Gegentore - 37% Konter - 44% Gegenangriffe versemmelt ;-)

lukideluxe
24.09.2014, 05:53
Mit so vielen Spielern sind locker noch 2 Saisonen drinnen. Du hast nächste Saison noch 17 Spieler davon gehen 6,2 (sagen wir mal 8 wennst Pech hast). Dann sinds immer noch 9, die bleiben. Bei weit über 3 Mio an Einnahmen sollten innerhalb der nächsten Saison (sonstige Geldreserven hast ja sonst auch noch) schon 3 Spieler leistbar sein und 12 Spieler reichen doch.
...ABER vielleicht hast ja Glück und es gehen nur 4 in Pension.

PS: 9 von 11 Möglichen sollte außer mir noch keiner zusammenbekommen haben. :lol:
Aber vielleicht kommt ja wer auf die Idee und schafft 100% indem er sich lauter 38j zusammenkauft, die dann mit 39 ihr Taferl bekommen. Wobei 11 38j ohne Taferl zu finden ist schon mal eine Herausforderung. ;-):-)

Spielen kann ich dann schon noch eine Saison, aber jetzt hab ich bei meinen Feldspielern (für nächste Saison) eine Fitness von 7,38 durchschnittlich. Und am Do erhöht sich das nochmal. Den Trumpf werd ich wohl aus der Hand geben müssen;-)

lukideluxe
24.09.2014, 05:57

Normalos (n=396 Angriffe): 39% Tore - 0,3% Kontertore - 12% Konter - 49% Angriffe versemmelt ;-)

Offler (n=162 Angriffe): 49% Tore - 0,0% Kontertore - 3% Konter - 48% Angriffe versemmelt ;-)

Deffler (n=259 Angriffe): 19% Tore - 4% Kontertore - 42% Konter - 35% Angriffe versemmelt ;-)

Edith meint, dass zwecks der Übersichtlichkeit die Taksunterlegenheit auch ins Post gehört:

Normalos (n=415 Gegenangriffe): 7% Kontertore - 17% Gegentore - 20% Konter - 44% Gegenangriffe versemmelt ;-)

Offler (n=215 Gegenangriffe): 6% Kontertore - 19% Gegentore - 9% Konter - 66% Gegenangriffe versemmelt ;-)

Deffler (n=126 Gegenangriffe): 3% Kontertore - 16% Gegentore - 37% Konter - 44% Gegenangriffe versemmelt ;-)

Alles schön und gut. Wenn die Teams alle gleich wären, wäre das auch sehr aussagekräftig. Jetzt muss man in deine Überlegung aber noch hineinbringen, dass durchschnittlich sicherlich die Skills so verteilt sind:
def > norm > off, weil Erfahrung statt Skill genau umgekehrt wichtiger ist... Damit relativiert sich die Aussage über die 49% Tore gegen offler etwas.

Bellou
24.09.2014, 06:13
Alles schön und gut. Wenn die Teams alle gleich wären, wäre das auch sehr aussagekräftig. Jetzt muss man in deine Überlegung aber noch hineinbringen, dass durchschnittlich sicherlich die Skills so verteilt sind:
def > norm > off, weil Erfahrung statt Skill genau umgekehrt wichtiger ist... Damit relativiert sich die Aussage über die 49% Tore gegen offler etwas.

ja, genau so ist es.
und bei Taks:
off > norm > def
das sieht man ja auch bei den unterschiedlichen stichprobengrößen Tagsüberlegenheit vs. Unterlegenheit.

beispielsweise war ich gegen defler viel häufiger Taksüberlegen - gegen Offler umgekehrt.

es gibt halt auch noch große Unterschiede innerhalb der Ausrichtungen hinsichtlich gespielter Taktik und System - allerdings werden da die Stichprobengrößen zum Teil schon ziemlich klein.

xDemon
24.09.2014, 06:59
Spielen kann ich dann schon noch eine Saison, aber jetzt hab ich bei meinen Feldspielern (für nächste Saison) eine Fitness von 7,38 durchschnittlich. Und am Do erhöht sich das nochmal. Den Trumpf werd ich wohl aus der Hand geben müssen;-)

geht mir wohl genau wie dir hab jetzt top Fitness-Werte aber heute können 10 Spieler das Schild bekommen, ich hoffe auf max 4-5, in ein paar Stunden wissen wirs ja dann

hyde3
24.09.2014, 11:27
9 pensionisten bei wahrscheinlichkeit 8,2:-?

xDemon
24.09.2014, 12:09
9 pensionisten bei wahrscheinlichkeit 8,2:-?

glaub meine Wahrscheinlichkeit war auch geringer als 5 die jetzt das Schild bekommen haben, vor allem hats einer gleich mit 35j bekommen und 3x mit 36j, andre haben das bis 39j ausgereizt :-(

hyde3
24.09.2014, 13:34
glaub meine Wahrscheinlichkeit war auch geringer als 5 die jetzt das Schild bekommen haben, vor allem hats einer gleich mit 35j bekommen und 3x mit 36j, andre haben das bis 39j ausgereizt :-(

hatte bis dato 6x 35j 7x 36j

diese saison kommen noch dazu

2x 35j
3x 36j
2x 37j
2x 38j

insgesamt

8x 35j zu hoch
10x 36j zu hoch
2x 37j
2x 38j

meine bleiben leider auch nicht so lange wie erwartet

terminator85
24.09.2014, 21:51

Normalos (n=415 Gegenangriffe): 7% Kontertore - 17% Gegentore - 20% Konter - 56% Gegenangriffe versemmelt ;-)

Offler (n=215 Gegenangriffe): 6% Kontertore - 19% Gegentore - 9% Konter - 66%Gegenangriffe versemmelt ;-)

@Bellou: Toll zusammengefasst!!! :thumb:

Das Deflerduell lasse ich mal vorne weg, weil da hagelts sowieso nur Konter und die Verteilung dazu sagt hauptsächlich etwas speziell über dein Team aus. Dazu verfälscht hyde die Bilanz mit seiner unorthodoxen Strategie, wie du schon erwähnt hast.
=> @Defler: Beurteilt selbst, wie diese Daten einzuordnen sind! ;-)

Das Thema war: Sind für Defler Normler leichtere Gegner als Offler???

Ich hab mal ROT herausgestrichen, was mMn signifikant unterschiedlich ist. Falls ich mich irre, korrigiert mich!!!

Die signifikanten Unterschiede:
1.) Defler schießen mit Taksüberlegenenheit Offlern mehr Tore als Normlern.
2.) Defler können von Normler gekontert werden; von Offler mehr oder weniger gar nicht.
3.) Defler können Normler besser auskontern als Offler.
(Anmerkung: Das "Versemmeln" ist ja nur die anderen Werte in Verhältnis gebracht, könnten also genauso zum Vergleich hergenommen werden. 2x die gleichen Ergebnisse als Kriterium hernehmen würde die Ergebnisse aber verfälschen)

Meine Interpretation:
Auf 3.) stützt sich eure bisherige Meinung, dass Offler leichtere Gegner sind.
Nimmt man aber dem Offler seinen herausragenden Vorteil (=Xp, auf die viele gebaut haben), ist der Offler für Defler sogar das leichtere Opfer (siehe dazu: 1.) und 2.))!!! Genau das ist aufgrund der 20-Xp-Grenze mittlerweile ja passiert.
@Defler: Sind Offler wirklich noch die schwereren Gegner? Was sagt ihr dazu?

btw: Mein Bauchgefühl/meine Einschätzung sagt(e) mir: "Viel wird ned um sein!" 8-)

terminator85
24.09.2014, 22:04

Wenn Fitness eine Rolle spielt, dann wirds wirklich seeehr eng für dich.
Da muss ich dann als Negativbeispiel herhalten, wo die vielen Pensionistenabgänge das halten der Fitness unmöglich machten ohne dafür auf Skills oder Taks oder Xp zu verzichten, was für Offler und Normler ja auch seeehr ungesund wäre. ;-)

Früher wars so! Inzwischen haben auch Offler viele Skills und Defler mit viel Xp gibts auch schon genug. Bei den norm Taks Vertretern hat es immer schon alles und die wildesten Sachen gegeben. :lol:
Inzwischen hab ich ja schon einige extreme Norm-Taks-Varianten selbst getestet, was die Kaderzusammenstellung angeht. 8-)

Wobei ich bei einem Duell keinen Vorteil erkennen konnte, wenn ich die "defensiveren" Norm Taks zum verteidigen verwendet hab.
So einfach linear ist es mMn ned, dass die norm Taks besser zum Verteidigen sind.
Da sollten im Verhältnis Def-Taks gegenüber norm Taks deutlich mehr helfen.
Oder anders gesagt: Offler und Normler sind sich ähnlicher als Normler mit Defler!!!