Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 24
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
ChiefFred
26.02.2014, 12:04
hiermit erkläre ich die saison für ............. Trommel Trommel Trommel ............... eröffnet! :mrgreen:
und abonniert ;-)
freu mich riesig erstmals dabei zu sein. :freu::freu::freu:
wünsche allen faire und spannende spiele ;-)
dummp3zi
26.02.2014, 12:55
GUTE NACHRICHTEN, LEUTE!:-D:-D:-D
Die Spieler können bei mir in Pension gehen:
7x 35j
4x 36j
Davon gehen:
1x 35j
1x 36j
Glaub mit dem kann man leben...:-P
Gut, dass ich gestern Abend noch meine Jungs motiviert hab8-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1231481&postcount=506
Weitere Superfacts zur selbigen Thematik.
Den 35j wollte ich sowieso verkaufen und der 36j ist mein Goalie, den ich aufgrund XP-Mangels auch ersetzen wollte.
So darf ich doch noch diese und nächste Saison mit euch verbringen!
Frag mich echt wo da die Gerechtigkeit bleibt:lol:
terminator85
26.02.2014, 13:58
freu mich riesig erstmals dabei zu sein. :freu::freu::freu:
wünsche allen faire und spannende spiele ;-)
Will erst mal alle Neuankömmlinge hier in der 1.BuLi begrüßen! Hallo auti, bellou, peter und heinzi! Jetzt ist für viele von euch ein Traum in Erfüllung gegangen. Gratulation zu euren tollen Leistungen der letzten paar (Aufbau-)Jahre!
Ja, das und einigen Spielspass wünsche ich uns auch! ;-)
=>
@leo: Wie schauts jetzt aus mit deinen Umbauplänen???
Ich kann nur hoffen, dass unser Auftaktspiel nicht dein Entscheidungsspiel wird, ob du wirklich umbaust. Nochmal so eine bittere Auftaktklatsche, wie letzte Saison gegen diz, will ich ned erleben! :roll:
Auch sonst schaut die Auslosung für mich ned allzu rosig aus: Zuerst gegen die offensiveren Xp-starken Teams auswärts, dazu noch 5 Auswärtsspiele in der Hinrunde. Andersrum wäre es mir deutlich lieber. ;-) Einzig, dass hyde als letztes an der Reihe ist, gefällt mir (Anmerkung: Vielleicht ist bei ihm bis dahin die Fitness wieder dahin :mrgreen:)!
terminator85
26.02.2014, 14:08
7x 35j
4x 36j
Davon gehen:
1x 35j
1x 36j
Den 35j wollte ich sowieso verkaufen und der 36j ist mein Goalie, den ich aufgrund XP-Mangels auch ersetzen wollte.
Dafür hat bei mir die Spielergewerkschaft einigen der Spieler einen "Golden Handshake" sehr schmackhaft gemacht. :mrgreen:
Gesamt 5 der Besten 11 oder anders gesagt: Den 2.Jüngsten (=Skillstärkste) und 4 der 6 Erfahrensten (die gleichzeitig meine Schlüsselspieler sind) hat es erwischt!
=> Lang kann der Kapitän seine erst vor kurzem angeeignete volle "Routine" ned ausspielen! :-)
Das Positive: Die ganzen (schwachen) Ersatzspieler haben diesmal überlebt! :mrgreen:
dummp3zi
26.02.2014, 14:16
Hast recht, termi... wo bleiben meine Manieren;-)
Herzlich willkommen, bellou, coppi, auti und peter.
Freut mich irrsinnig wieder gegen bellou und peter, meine beiden alten Ligakollegen, zu spielen. Wird murds a gaude :yo:
Coppi, rein spielerisch kennen wir uns ja nur vom Cup. War damals einfach ein wahnsinnig spannendes und abwechslungsreiches Spiel. Hast so einen interessanten Kader, find ich. Gehörst einfach in die 1. Buli:-D
Auti, hast du nicht gemeint, du steigst um?:-?
Das fühlt sich einfach toll an, wenn man es endlich geschafft hat. Eines muss man sagen. Ihr habt alle 4 absolut realistische Chancen auf den Titel.
Freu mich echt auf eine starke Buli-Saison!:-D
Coppelius
26.02.2014, 15:00
Grüß euch alles zusammen! :-D
Freut mich sehr, es endlich mal geschafft zu haben, auch wenn ich mich als Abstiegskandidat hinstelle. :lol:
Bei mir hat es keinen einzigen erwischt, der einzige, den es erwischen hätte können, wollte noch dranhängen. ;-)
Auf ne gute Saison mit schönen Spielen und Gesprächen!
lg,
Coppelius
7x 35j
4x 36j
Davon gehen:
1x 35j
1x 36j
gerecht ist das nicht
habe
3x 36j gehen alle in pension
3x 35j davon geht auch einer der beste:cry:
auch bei der jugend habe ich immer das gleiche pech hab erst einen verkauft über 300 000
sonst gehen die meist um 100 000 weg bei anderen bis zu 900 000 oder mehr
werde so ziemlich benachteiligt
Coppelius
26.02.2014, 15:08
Mein Jugi hat auch die Bomben-XP von 1,0 erwischt (trotz natürlich voller Spielzahl)...:lol:
Tja, das Pensi-Bingo schlägt mittlerweile voll zu...:-o
SuperAuti
26.02.2014, 15:32
Hallo an alle!
Freu mich nach gefühlten zwanzig dritten Plätzen endlich in der 1.BL angekommen zu sein 8-) :lol:
Durch den Ruhestand einer meiner Stützen werde ich aber wohl eher im unteren Tabellenteil zu finden sein. Werde aber trotzdem alles versuchen um euch zu ärgern :-D
Pensionsbingo war leider nicht gnädig mit mir, von 8 Spielern verabschieden sich leider 3 :-(
Hauptsache mein Tormann macht mit 37 noch weiter :-P
Viel Glück für die kommende Saison!!!
MfG
Ich darf die Neuankömmlinge auch willkommen heißen!
Für euch alle ist es Premiere, in der höchsten Liga zu spielen. Also genießt diese Saison. Sie könnte nämlich die letzte für euch hier oben sein. :mrgreen:
Ich hingegen bin mit dem Finish von der Vorsaison etwas motivierter und möchte zur Abwechslung mal nicht im Abstiegskampf mitmischen. Plätze 3-5 sind mein Ziel. ;-)
Coppelius
26.02.2014, 16:46
Also genießt diese Saison.
Genau das hab ich vor. 8-)
Mal sehen, was am Ende bei rauskommt. ;-)
ich hab schon ganz zu Beginn auf das Pensionsbingo hingewiesen,
jetzt profitier ich anscheinend enorm davon, keiner meiner 3 36jährigen geht in Pension
und von den 7 35jährigen will auch niemand in den Ruhestand. :shock:
wenn ich das richtig interpretiere war das zumindest ein 5er mit Zusatzzahl
auf jeden Fall werde ich sicher nicht der nächste starke offensive Umbauer sein! ;-)
das ist ja ein witz unfair dieser pensionsbingo
meine wahrscheinlichkeit ist derzeit
wo die möglichkeit in den letzten 3saisonen bestand:
3 36j 100% sind alle in pensi gegangen
9 35j 66%
dh. bei mir ist eine andere wahrscheinlichkeit als bei h.nes oder cat
somit kann ich da nicht lange oben mitspielen
werde immer benachteiligt:
pensionsbingo
jugend ziehen in dieser saison den ersten mit mehr als 1,3xp gezogen
deshalb werden sie auch meist teuer verkauft:cry:
und das mit max. spielanzahl egal
da soll noch einer sagen ich hab glück
hab schon die lust verloren bin schon beim überlegen ob ich überhaupt noch weitermachen soll
geh, hyde.
mach kan blödsinn.
heuer kannst sicher nochmals auf Titel spielen.
das würd ich mir an deiner stelle net entgehen lassen ;-)
p.s.: außerdem bin i grad net so liquid, dass ich dir deine abkaufen könnt :-)
geh, hyde.
mach kan blödsinn.
irgendwie sind sich virtuell noch mehr "selbst am nächsten" als im realen Leben :becky:
so ne scheiße ich werde bevorteilt
lieber hyde,
ich hatte beim Jugilotto weit weniger Glück als du, da bin ich mir sicher
will aber jetzt nicht mit dir streiten, wir haben alle auch was richtig gemacht
sonst würden wir nicht da stehen wo wir stehen. ;-)
die edith meint :shock: jetzt hat der Lattenlencker doch eine Palme bekommen
wie gibts das, hat da jemand nachgeholfen :lol: oder war ich einfach nur zu blöd und hab das übersehen :-? :-x
irgendwie sind sich virtuell noch mehr "selbst am nächsten" als im realen Leben :becky:
nein, nein.
mir ists jedenfalls lieber, wenn der hyde weitermachen würde.
ich find die partien gegen "umbauer" unselig und freu mich schon aufs tüfteln vor den hyde-partien :-D.
da steig ich lieber ab, als zB 4 umbauer in der liga zu haben ;-)
grats zum transfer bellou! -->
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=624894
:shock::shock::shock:
Im Normalfall würde ich dich fragen, ob mit dir eh noch alles in Ordnung ist, für einen 34jährigen 5 Mille hinzublättern. Ich verstehe aber, dass du den Titel willst und daher nochmal alles aus deiner Mannschaft herausholen willst, bevor die ersten in Pension gehen.
Somit bist für mich der Favorit auf den Titel. Mittlerweile müsstest eh mindestens 4 Slivo-Spieler im Team haben. ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=624894
:shock::shock::shock:
Im Normalfall würde ich dich fragen, ob mit dir eh noch alles in Ordnung ist, für einen 34jährigen 5 Mille hinzublättern. Ich verstehe aber, dass du den Titel willst und daher nochmal alles aus deiner Mannschaft herausholen willst, bevor die ersten in Pension gehen.
Somit bist für mich der Favorit auf den Titel. Mittlerweile müsstest eh mindestens 4 Slivo-Spieler im Team haben. ;-)
es sind sogar schon 5 slivo spieler, 1 spieler von mcprinzessin und der rest ist quasi eigenbau.
bitte hört auf, mich in eine favoritenrolle zu rücken. das ist absurd:
ich such jetzt die posting aus dem dbdt-lagerfeuer nicht heraus. ich weiß noch dass ich ca. in der 9. saison das ziel formuliert habe, dass ich in der 24. saison in der 1. buli sein möchte. damals war noch meistertitel das ziel.
dann hatt ich in der 17. saison eine friendlyserie mit dtscho.
das hatte mich so eingeschüchtert, dass ich damals mein ziel auf "1x Klassenerhalt in der 1. Buli" änderte.
an diesem ziel hat sich nix geändert - und ich könnte es sogar noch erreichen, wenn ich diese saison absteige ...
für mich gibts 4 kandidaten, die eine realistische chance haben, meister zu werden:
hyde (sofern er jetzt nicht die nerven wegschmeißt ;-))
termi
pipo
p3zi
Coppelius
26.02.2014, 20:35
Hammer, sowohl der Preis als auch der Spieler! :shock: :-D
Hätt ihn auch genommen, allerdings für ungefähr die Hälfte ;-).
Bellou, tiefstapeln wird dir kaum einer lang abnehmen hier - du bist sicher einer der heißesten Anwärter auf den Titel, neben hyde, termi und Pipo. Mal schauen, ob da noch einer mitfighten kann...
Ich find's lässig, dass die Ausrichtungen ziemlich gleichverteilt sind bzw. auch ein paar Mischteams dabei - das dürfte rein taktisch sehr interessant werden.
für mich gibts 4 kandidaten, die eine realistische chance haben, meister zu werden:
hyde (sofern er jetzt nicht die nerven wegschmeißt ;-))
termi
pipo
p3zi
du bist in der 2.BuLi souverän aufgestiegen. Du gehörst mit Sicherheit zu den Favoriten, nicht so bescheiden. ;-)
milanisti konnte aus dieser situation maximalen Profit herausschlagen, dass die Defler keine Spieler verkaufen. Er hat mit seinem relativ bescheidenen Spielermaterial (bis auf ein paar Ausnahmen) ordentlich abgesahnt. :shock:
du bist in der 2.BuLi souverän aufgestiegen. Du gehörst mit Sicherheit zu den Favoriten, nicht so bescheiden. ;-)
...
demnach ist aber superauti genau so favorit, oder coppelius der in der rückrunde von 9 partien 8 gewonnen hat und einmal unentschieden spielte ... ;-)
Hugo von Hofmannsthal
26.02.2014, 21:39
Ein recht herzliches Hallo an alle Neuankömmlinge...es weht ein rauher Wind in der 1. BL:lol::lol::lol:
Das Pensionsbingo hat bei mir nur bedingt zugeschlagen, von 9 möglichen Kandidaten hat es nur 3 erwischt, bei einem Spieler bin ich eh sehr froh dass er endlich abdankt:lol:
wichtig war/ist dass der Buchner noch nicht aufhört, somit bleib ich euch noch 2 Saisonen erhalten8-) (sofern ich nicht absteige)
mein ganz klarer Favorit ist termi, gefolgt von dummp3pzi und slivo eh bellou:lol::lol::lol:
lg Pipo
Hugo von Hofmannsthal
26.02.2014, 21:41
das ist ja ein witz unfair dieser pensionsbingo
meine wahrscheinlichkeit ist derzeit
wo die möglichkeit in den letzten 3saisonen bestand:
3 36j 100% sind alle in pensi gegangen
9 35j 66%
werde immer benachteiligt:
pensionsbingo
jugend ziehen in dieser saison den ersten mit mehr als 1,3xp gezogen
deshalb werden sie auch meist teuer verkauft:cry:
und das mit max. spielanzahl egal
da soll noch einer sagen ich hab glück
hab schon die lust verloren bin schon beim überlegen ob ich überhaupt noch weitermachen soll
geh hyde hau die Nerven nit weg...wird schon wieder!!!
ohne dich ist ja fast fad8-)
Coppelius
26.02.2014, 21:48
Ja da hat der Dev wahrscheinlich an den Wahrscheinlichkeiten gepfuscht...:lol:
Aber drum ist's halt nicht festgelegt und die Würfel spielen mit - dass du dich zurecht ärgerst, weil großes Pech, das verstehe ich.
Wieviel Pech du wirklich hattest, kann ich dir gern ausrechnen - hab nur grad keinen Taschenrechner da...
PS: wieviele Saisonen bist jetzt schon hier oben?
@Bellou: da hast jetzt aber meine Hinrunde verschwiegen...:lol: (die Rückrunde war auslosungstechnisch wesentlich einfacher)
Dass der Auti viel schwächer geworden ist, glaub ich jetzt erst mal noch nicht, d.h. am Montag wird mal ne Niederlage abgeholt. Dann aber zwei Heimspiele...
Ein recht herzliches Hallo an alle Neuankömmlinge...es weht ein rauher Wind in der 1. BL:lol::lol::lol:
Das Pensionsbingo hat bei mir nur bedingt zugeschlagen, von 9 möglichen Kandidaten hat es nur 3 erwischt, bei einem Spieler bin ich eh sehr froh dass er endlich abdankt:lol:
wichtig war/ist dass der Buchner noch nicht aufhört, somit bleib ich euch noch 2 Saisonen erhalten8-) (sofern ich nicht absteige)
mein ganz klarer Favorit ist termi, gefolgt von dummp3pzi und slivo eh bellou:lol::lol::lol:
lg Pipo
ja diese 3 sehe ich auch vorne
pensionbingo hast ein glück gehabt ich weniger
Hugo von Hofmannsthal
26.02.2014, 22:52
ja diese 3 sehe ich auch vorne
pensionbingo hast ein glück gehabt ich weniger
ja vor allem der TW war sehr wichtig...beim VT bin ich sogar froh8-)
SuperAuti
27.02.2014, 05:53
@pipo:
Her mit deinen Pensionisten, bei Roloff würd ich sicher bieten - brauch eh nen Spieler :lol:
peter409
27.02.2014, 06:21
Hallo an alle,
freue mich natürlich brutal, dass ich hier mitspielen kann. :-D
Obwohl es nicht sehr lang dauern wird. ;-)
geh, hyde.
mach kan blödsinn.
vergleich unsere kader miteinander wie soll ich da eine chance haben
das ist unmöglich
vergleich unsere kader miteinander wie soll ich da eine chance haben
das ist unmöglich
ich hatte und hab auch einen besseren kader als ulash - und der hat mich vorletzte saison nach strich und faden abgezockt ;-)
und im cup hab ich gegen catenaccio nix zu bestellen gehabt ...
ich hatte und hab auch einen besseren kader als ulash - und der hat mich vorletzte saison nach strich und faden abgezockt ;-)
wie geht das?
wie geht das?
das weiß ich nicht ;-)
das weiß ulash, wie das geht ...
aber ihn kann man ja quasi nicht analysieren, weil er fast immer taktisch unterlegen ist ...
dummp3zi in der saison will ich den meisterteller in deinem schaukasten sehen;-)
mit dem double wirds leider nix, weil den cupsieg hole mir schon ich:lol:
der berg nino muss in seiner letzten saison so richtig los legen:lol:
dummp3zi
27.02.2014, 20:10
Freut mich sehr, als Favorit gehandelt zu werden... fühle mich geehrt:-D
@alex
"Jo, wir mochn bade Masta und im Cupfinal schau ma dann wos ma tuan..."
:lol:
in diesen partien hätte ich genausogut verlieren können. du hast seitdem ein paar weitere xp-monster eingekauft. heute hätte ich wohl keine chance gegen dich.
wenn wir unsere beiden teams vergleichen, so hast du den Vorteil, dass du gegen die anderen, vor allem zu hause, taktisch überlegen sein wirst. bei mir wird das selten zutreffen. ;-)
Coppelius
27.02.2014, 21:48
In den Worten eher zurückhaltend, dafür auf dem Feld so richtig defensiv. :lol:
Das kann ja was werden!
Da lob ich mir doch den Pezi, der freut sich wenigstens, wenn ihn ein paar zum Favoritenkreis zählen - ich übrigens auch, nach genauerem Hinschauen! ;-)
D.h. wie es aussieht werden sich um den Titel eher Defler und Normler matchen, wobei der Pipo sicher wieder auch ganz gut dabei ist.
Peter, Auti und ich werden vermutlich dem Leo folgen müssen - aber wer weiß das schon vorher so genau ;-).
dummp3zi
28.02.2014, 14:04
Da lob ich mir doch den Pezi, der freut sich wenigstens, wenn ihn ein paar zum Favoritenkreis zählen - ich übrigens auch, nach genauerem Hinschauen! ;-)
Ja schon irgwie;-)
Da spielt man das Spiel schon so lange und schaffts dann wirklich bis in die 1. Bundesliga... dann auch noch von so bekannten und famebehafteten TCs als Favorit für das Größte was es in dem Spiel gibt, gehandelt zu werden, ist doch genial, oder?!
Wozu das so heftig dementieren?!:lol:
Die ewige Herumnörglerei macht mich echt wahnsinnig. Schon 4 Thread-Seiten voll mit "Ne ich werd nie Meister", "Ach, hör mich doch auf" und "Ich doch nicht"...
SPIELEN WIR EINFACH... Am Montag gehts eh schon los:-D Dann können wir gerne über die Lage der Liga philosophieren!:-D
Die ewige Herumnörglerei macht mich echt wahnsinnig.
ok, wahnsinnig will ich niemand machen ;-)
Coppelius
28.02.2014, 15:48
Am Montag gehts eh schon los:-D Dann können wir gerne über die Lage der Liga philosophieren!:-D
Absolut!
Bin jetzt grad draufgekommen, dass ich nun ja auch zum ersten Mal als Mannschaft beim Tippspiel vertreten bin (das mir schon länger etwas zu mühsam ist, aber jetzt bin ich vielleicht wieder motiviert) - v.a. bei meinem Spiel (und bei dem vom Pezi) finde ich die Quoten gscheit daneben, bei den anderen passts find ich nicht so schlecht ;-).
Weil da müsste der Auti schon deutlich schlechter als letzte Saison geworden sein (0:3), als dass mein Team da irgendwo ein Leiberl haben könnte...
Freu mich schon! :-D
leokrnjic
28.02.2014, 16:10
Wenn keiner Meister werden will, dann mach ich gerne das Rennen ;-)
Viele Defler neigen zu "NEIN, ICH DOCH NICHT, ICH RECHNE MIR WENIG CHANCEN AUS, HAUPTSACHE NICHT ABSTEIGEN", alles nur bla bla bla.
Mein Favorit ist pipo
LG
schön das mit mir keiner rechnet ;-)
hatte ich auch noch nie seit ich da oben mitspiele
spiel am montag bin ich klarer aussenseiter deshalb wäre ein x schon ein sehr großer erfolg
dummp3zi
28.02.2014, 20:02
spiel am montag bin ich klarer aussenseiter deshalb wäre ein x schon ein sehr großer erfolg
... dass ich nicht lache:lol:
:rofl:
Wird aber sicher spannend! Freu mich schon!
ist doch schön wenn die menschlichen Charaktere optimal zur Spielphilosophie passen! :lol:
@alex
"Jo, wir mochn bade Masta und im Cupfinal schau ma dann wos ma tuan..."
:lol:
schön, dass wir da einer meinung sind:lol:
terminator85
28.02.2014, 22:31
Ein kleines "Best of" eurer Kommentare:
ist doch schön wenn die menschlichen Charaktere optimal zur Spielphilosophie passen! :lol:
DANKE für das Kompliment!!! 8-)
Scheinbar sind pezi und ich die einzigen Normalen hier! :mrgreen:
Alle anderen sind mir von ihrem Charakter her entweder zu defensiv oder zu offensiv (sogar der peter)! :mrgreen:
das weiß ich nicht ;-)
das weiß ulash, wie das geht ...
aber ihn kann man ja quasi nicht analysieren, weil er fast immer taktisch unterlegen ist ...
Schön zu sehen, dass es auch euch mal so passieren kann, dass der Gegner nicht mit offen Karten spielen muss! :-P
btw: Da kannst du mit hyde noch so lang drüber streiten, dass ihr gegenseitig keine Chance gegen den anderen habt. Wer auch immer aus euren Duellen zumindest 4 Punkte mitnimmt, sollte mMn schon mal einen Top3 Platz erreichen können. => Eines ist für mich also schon mehr oder weniger klar: Beide werdets wohl ned gegen den Abstieg spielen! ;-)
Peter, Auti und ich werden vermutlich dem Leo folgen müssen - aber wer weiß das schon vorher so genau ;-).
Heinzi, mit deiner Truppe bist so stark aufgestellt, dass du vermutlich ned absteigst. Ich trau dir, vorallem auswärts, mehr zu als so manch anderem, der um den Titel mitspielen soll (Anmerkung: Laut euren Aussagen)! ;-)
terminator85
28.02.2014, 22:40
...Fortsetzung...
schön das mit mir keiner rechnet ;-)
hatte ich auch noch nie seit ich da oben mitspiele
[:mrgreen: @hyde: Lies mal genauer und vorallem kehr mal vor deiner eigenen Tür, wennst darauf bestehst, dass mit dir jemand rechnet.
=> Im Zweifel machs einfach selbst!
An einer positiveren Öffentlichkeitsarbeit für deinen Verein im Vorfeld einer Saison könntest auch mal arbeiten! :mrgreen:]
PS: SORRY, ich kann diese Kommentare einfach ned ernst nehmen und lustig sind sie auch ned!
Ja schon irgwie;-)
Da spielt man das Spiel schon so lange und schaffts dann wirklich bis in die 1. Bundesliga... dann auch noch von so bekannten und famebehafteten TCs als Favorit für das Größte was es in dem Spiel gibt, gehandelt zu werden, ist doch genial, oder?!
Wozu das so heftig dementieren?!:lol:
Die ewige Herumnörglerei macht mich echt wahnsinnig. Schon 4 Thread-Seiten voll mit "Ne ich werd nie Meister", "Ach, hör mich doch auf" und "Ich doch nicht"...
SPIELEN WIR EINFACH... Am Montag gehts eh schon los:-D Dann können wir gerne über die Lage der Liga philosophieren!:-D
:thumb: Toller Kommentar, sehe ich auch so!
Man merkt, dass wir die einzigen 2 Vollnormalen hier sind! :mrgreen:
(Anmerkung: Das -"verlogene"- Understatement in der 1.BuLi stört mich schon zig Saisonen. Ganz werdens wir wohl ned wegbekommen. :-?
Das Positive: In 2 Saisonen wirds uns vermutlich wieder egal werden.)
Das gute für jeden neutralen Beobachter ist, dass die Liga ähnlich stark wie letzte Saison sein wird. Diesmal kommen mMn wieder einige (zumindest 6) für den Titel in Frage!
=> Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob der Sieger auch jetzt schon die Stärken des eigenen Teams erkennt und es zugibt!? :lol::lol::lol:
PS: Bei mir wirds wohl (und hoffentlich) ein Top4-Platz. 8-)
...Alles andere wäre eine Enttäuschung! ;-)
Hey Jungs wir starten wieder mit dem dbdt Tippspiel mit ein paar kleinen Veränderungen!! Also wer Lust hast schaun mal vorbei;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67522
Gruss hengi
Coppelius
01.03.2014, 06:41
Hey Jungs wir starten wieder mit dem dbdt Tippspiel mit ein paar kleinen Veränderungen!! Also wer Lust hast schaun mal vorbei;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67522
Gruss hengi
Hm, danke für die Info. 2er-Teams - hätte jemand aus der 1er Lust, mit mir ein Team zu bilden?
Falls ja, bitte einfach im obigen Thread anmelden - danke! ;-)
@Termi: bin gespannt, wie du dich diese Saison schlägst und wie die Ausrichtungen so gegeneinander bestehen.
Ich hoffe, dass ich meine Auswärtsschwäche ein wenig verbessern kann diese Saison - Montag könnten sich meine Jungs gleich mal beweisen...8-)
J...
.
.
[:mrgreen: @hyde: Lies mal genauer und vorallem kehr mal vor deiner eigenen Tür, wennst darauf bestehst, dass mit dir jemand rechnet.
=> Im Zweifel machs einfach selbst!
An einer positiveren Öffentlichkeitsarbeit für deinen Verein im Vorfeld einer Saison könntest auch mal arbeiten! :mrgreen:]
PS: SORRY, ich kann diese Kommentare einfach ned ernst nehmen und lustig sind sie auch ned!
:thumb: Toller Kommentar, sehe ich auch so!
Man merkt, dass wir die einzigen 2 Vollnormalen hier sind! :mrgreen:
(Anmerkung: Das -"verlogene"- Understatement in der 1.BuLi stört mich schon zig Saisonen. Ganz werdens wir wohl ned wegbekommen. :-?
.
ich finde das nicht so toll.
wie hier ohne scheu falsch zitiert wird (p3zis Zitate), verlogenheit vorgeworfen wird, die meinung des anderen (die von hyde) nicht respektiert wird - das ist ein umgang, den ich bisher noch in keinem ligaforum erlebt habe.
dieses lächerlich machen auf kosten von anderen ist mir zutiefst zuwider.
also für mich ist das hier nix.
:bolt:
Coppelius
01.03.2014, 07:48
wie hier ohne scheu falsch zitiert wird (p3zis Zitate), verlogenheit vorgeworfen wird, die meinung des anderen (hyde) nicht ernst genommen wird - das ist ein umgang, den ich bisher noch in keinem ligaforen erlebt habe.
Das war sicher übertrieben, aber lieber Bellou, nimm's bitte nicht persönlich (ich weiß, wovon ich spreche, weil ich tu mir selbst immer schwer dabei).
Ich find's fantastisch, welche Top-Mannschaft du dir in den letzten Saisonen aufgebaut hast und es würde mich sehr freuen, wenn du um den Titel mitspielst und dir diesen vielleicht sogar holst! :-D
Keiner in der 1-Buli ist auf der Nudelsuppen daher geschwommen (nicht mal die Proleten äh Propheten), insofern hat jede Mannschaft ihre Chancen. Und das Vor-der-Saison-Geplänkel belebt das Forum wenigstens ein bisserl.
Für mich sind hier dermaßen viele Teams auf nem Top-Niveau (mind. 2 Defler, 2 Normalos und 1-2 Offler), dass ich mir nicht mal nen Meister-Tipp abgeben traue.
Auf ne gute Saison und anregende/faire Diskussionen. :-D
Coppelius
01.03.2014, 07:51
Heinzi, mit deiner Truppe bist so stark aufgestellt, dass du vermutlich ned absteigst.
Kennst meinen ganzen Kader?
Was ich nett finden würde:
Wenn jeder, der Lust dazu hat, hier seinen kompletten Kader offenlegen würde.
Wer mag? (ich wär dabei ;-))
PS: Btw. verrate ich euch mal, was ich in dieser Saison trainiere: die 6. Taktik. :lol:
Kennst meinen ganzen Kader?
Was ich nett finden würde:
Wenn jeder, der Lust dazu hat, hier seinen kompletten Kader offenlegen würde.
Wer mag? (ich wär dabei ;-))
PS: Btw. verrate ich euch mal, was ich in dieser Saison trainiere: die 6. Taktik. :lol:
Kader offenlegen, ich passe! :-)
welche 6. Taktik nimmst du denn?
Puncto Kommentare würde ich jeden dazu einladen, etwas rücksichtsvoller miteinander umzugehen.
Coppelius
01.03.2014, 10:13
welche 6. Taktik nimmst du denn?
diesmal wird's der Abwehrriegel. :lol: Mal schauen, wie lange mich das Training "freut" - aber sowas wie Tormann-Training kommt für mich einfach nicht in Frage und Kondi ist mir irgendwie zu öd. :oops:
diesmal wird's der Abwehrriegel. :lol: Mal schauen, wie lange mich das Training "freut" - aber sowas wie Tormann-Training kommt für mich einfach nicht in Frage und Kondi ist mir irgendwie zu öd. :oops:
Wie alt sind denn deine Jungs? Geht sich das aus?
Coppelius
01.03.2014, 10:28
Wie alt sind denn deine Jungs? Geht sich das aus?
Bei den ab 32-jährigen wird's schwierig, den Riegel noch weit hochschieben zu können ;-). Darunter hoffe ich, dass noch ein bissl was geht...
Aber zumindest meine Altersverteilung kann ich ja verraten:
1x36j
1x34j
1x33j
1x32j
5x31j
1x30j
4x29j
Aber vielleicht verliere ich auch bald wieder die Lust dazu - bin da oft nicht so konsequent...:lol:
Bei den ab 32-jährigen wird's schwierig, den Riegel noch weit hochschieben zu können ;-). Darunter hoffe ich, dass noch ein bissl was geht...
Aber zumindest meine Altersverteilung kann ich ja verraten:
1x36j
1x34j
1x33j
1x32j
5x31j
1x30j
4x29j
Aber vielleicht verliere ich auch bald wieder die Lust dazu - bin da oft nicht so konsequent...:lol:
na dann lohnt es sich ja. in awr müssen sie nicht austrainiert sein, um die taktik effektiv einsetzen zu können. ;-)
Coppelius
02.03.2014, 16:27
Morgen geht's endlich los - das 1. Match ist zwar aussichtslos, jedoch nicht hoffnungslos. :help:
Ich tippe einfach mal drauflos ganz hemmungslos:
Krnja vs Nuts 0:12 (hab ja keine Ahnung, wieviel gute Spieler der Leo noch hat bzw. aufstellt, aber ich geh mal vom Standard-Ergebnis aus)
Nudelkick vs Vert-schmiede 1:0 (da ist alles möglich, aber ich glaub, dass dem Pezi der Start glückt)
Poganitsch vs Mars Volta 3:0 (da wird nicht viel zu holen sein)
Linz vs Graz 2:0 (mit Heimvorteil sollte sich das ausgehen für die Linzer)
Piranhas vs Playaz 1:1 (für mich ziemlich unvorhersehbar)
die Edith meint, da könne sich heute abend durch diverse Einkaufsräusche noch was ändern - oder sind die Normalos eh schon perfekt aufgestellt? ;-)
dummp3zi
02.03.2014, 18:23
Morgen geht's endlich los - das 1. Match ist zwar aussichtslos, jedoch nicht hoffnungslos. :help:
Ich tippe einfach mal drauflos ganz hemmungslos:
Krnja vs Nuts 0:12 (hab ja keine Ahnung, wieviel gute Spieler der Leo noch hat bzw. aufstellt, aber ich geh mal vom Standard-Ergebnis aus)
Nudelkick vs Vert-schmiede 1:0 (da ist alles möglich, aber ich glaub, dass dem Pezi der Start glückt)
Poganitsch vs Mars Volta 3:0 (da wird nicht viel zu holen sein)
Linz vs Graz 2:0 (mit Heimvorteil sollte sich das ausgehen für die Linzer)
Piranhas vs Playaz 1:1 (für mich ziemlich unvorhersehbar)
die Edith meint, da könne sich heute abend durch diverse Einkaufsräusche noch was ändern - oder sind die Normalos eh schon perfekt aufgestellt? ;-)
Hui find ich cool, dass ich als Favorit im Spiel gg den Meister gehandelt werde:-D Wird ein super Spiel zum Auftakt.. so viel ist klar!
Vlt bringt mir der Fitnessgewinn durch die Saisonpause den entscheidenden Vorteil;-)
Sehe es auch so, dass es für dich morgen schwer wird, aber ein 3:0?!?! Ein Viertel wirst dir doch schnappen können, oder?
Bei bellou wirds auch sehr sehr spannend. Da wird der souveräne Meister der 2. Buli ordentlich auf die Probe gestellt. Wennst das packst, bellou, gehörst mit Sicherheit zu den Titelaspiranten:-D
Beim peterl und dem sim ist echt alles drin. Trau mich da echt null Tipps abgeben:lol:
dummp3zi
02.03.2014, 18:23
Oh, meint das die Edith?!
:-D:-D
Coppelius
02.03.2014, 21:19
Ja, da hat die 1-Buli heute nochmal ordentlich zugeschlagen.
Der Auti holt sich seinen fehlenden Spieler, womit ich erst recht bei meinem Tipp bleibe :lol:, der Peter holt sich gleich deren zwei und Pezi schlägt auch nochmal zu.
Geht ja schon wieder los genau wie letzte Saison (in der 2-Buli) :baby:
SuperAuti
03.03.2014, 08:24
Ja, da hat die 1-Buli heute nochmal ordentlich zugeschlagen.
Der Auti holt sich seinen fehlenden Spieler, womit ich erst recht bei meinem Tipp bleibe :lol:, der Peter holt sich gleich deren zwei und Pezi schlägt auch nochmal zu.
Geht ja schon wieder los genau wie letzte Saison (in der 2-Buli) :baby:
War zu erwarten, dass sich die meisten noch verstärken - gerade wenn das Angebot an guten Spielern so enorm ist :lol:
Mit meinem Spielerkauf sollte ich wieder halbwegs konkurrenzfähig sein. XP ist zwar nicht gerade überragend und BS fehlt ihm auch was aber was sollst - bin froh einen bekommen zu haben :lol:
Wie legst es heute an coppe?
MfG
Coppelius
03.03.2014, 08:52
Ja das war echt der einzig halbwegs vernünftige Spieler über Wochen...
Da kann man fast neidisch werden. ;-)
Wie legst es heute an coppe?
MfG
Tja, Mauern ist angesagt :lol:, erst mit meinen Off-Taks und schließlich mit der Def-Tak.
Wann wiederholst du denn - den AR bringst heute nicht, oder?
SuperAuti
03.03.2014, 09:40
Ja das war echt der einzig halbwegs vernünftige Spieler über Wochen...
Da kann man fast neidisch werden. ;-)
Tja, Mauern ist angesagt :lol:, erst mit meinen Off-Taks und schließlich mit der Def-Tak.
Wann wiederholst du denn - den AR bringst heute nicht, oder?
Stimmt - wobei vor ca. 2 Wochen auch mal einer drin war, den ich leider übersehen habe :-(
Ach... brauchst doch nicht mauern bei mir 8-)
Ich spiel HidS-HidS-OF-BS.
Spielst im letzten AR?
MfG
Coppelius
03.03.2014, 09:49
Ach... brauchst doch nicht mauern bei mir 8-)
Kann ich eh nicht. :oops:
Nein MD im letzten Viertel - schon möglich, dass der AR gscheiter gewesen wär, aber den können meine Spieler ja noch überhaupt nicht. :lol:
Hast volles Haus?
Auf ein gutes Spiel!
SuperAuti
03.03.2014, 11:07
Kann ich eh nicht. :oops:
Nein MD im letzten Viertel - schon möglich, dass der AR gscheiter gewesen wär, aber den können meine Spieler ja noch überhaupt nicht. :lol:
Hast volles Haus?
Auf ein gutes Spiel!
Naja ich lass mich überraschen. Mit nem 1:0 wär ich schon zufrieden ;-)
Nein leider nicht - hatte mitte vorige Saison schon mal über 10600 :-?
Gut, dass diese Saison nur ein Umbauer in der Liga ist. War vorige Saison schon fast fad, wenn in jeder Runde 2 Freispiele sind.
Viel Glück allen für die neue Saison (außer gegen mich :lol: ) 8-)
MfG
terminator85
03.03.2014, 15:57
Das letzte Vorgeplänkelkommentar bevor dann der "Ernst" der Liga starten kann:
Heute wird mal die alleinige Tabellenführung angestrebt und nicht mehr hergegeben! :mrgreen:
Nachdem ich jetzt weiß, wer beim Leo spielt, ist ein ca 11:0 gar ned mal mehr so unrealistisch. ;-)
Durch eure Käufe ist wirds noch spannender als eh schon lang angenommen. Vorallem dem Auti wird ein zusätzlicher Spieler gut tun, wenns darum geht die ganze Saison lang konkurrenzfähig zu sein.
=> Freu mich auf die spannenden Spiele gegen euch!!!
Coppelius
03.03.2014, 17:35
Vorallem dem Auti wird ein zusätzlicher Spieler gut tun
Absolut - der könnte heute genau den Unterschied ausgemacht haben...
War eine Runde mit wenig Überraschungen, aber durchaus aussagekräftigen Auftritten.
Wobei der Kreis der Titelaspiranten für mich nicht wirklich kleiner geworden ist. :lol:
flipside
03.03.2014, 18:39
... Tippspiel vertreten bin (das mir schon länger etwas zu mühsam ist, aber jetzt bin ich vielleicht wieder motiviert)
hauptsache gleich mal platz 1 haha :lol:
gut gemacht ;)
herzlichen Dank leokrnjic, :lol:
perfekt rücksichtsvoll gespielt gegenüber allen anderen 1. Buligisten.
fairer gehts nicht
:th_dblthumb2::thumb::th_dblthumb2:
leokrnjic
03.03.2014, 19:13
herzlichen Dank leokrnjic, :lol:
perfekt rücksichtsvoll gespielt gegenüber allen anderen 1. Buligisten.
fairer gehts nicht
:th_dblthumb2::thumb::th_dblthumb2:
Gegen Dich will ich schon mindestens 1 Punkt mitnehmen :-).
Grats zum Super Einstand ;-)
LG
Coppelius
03.03.2014, 19:17
hauptsache gleich mal platz 1 haha :lol:
vorübergehend ;-)
Und dass der Leo die Saison fair spielt, damit durfte man zum Glück rechnen! :up: Schade zwar, die Albert Hall wäre am Donnerstag sicher aus den Nähten geplatzt, wenn die ganzen Bayern- äh Krnja-Stars auf dem Platz gestanden wären, aber einen Heimsieg nehmen die Fans auch gern mit...:lol:
peter409
03.03.2014, 20:05
Das rahm ich mir gleich mal ein, zweiter Platz in der Buli.:-D
Bellou, starke Leistung! Die anderen Partien sind eher papierförmig ausgegangen. Ich hatte wohl Glück, weil der Blindfisch einen ausgeschlossen hat. ;-)
Hugo von Hofmannsthal
03.03.2014, 22:50
Chancenlos durch die Nacht....:-(:-(:-(:-(
leider hat meine Truppe den Zenit überschritten, wünsch euch allen noch viel Spaß und gute Unterhaltung hier!
Adieu PIPO
Coppelius
04.03.2014, 05:54
leider hat meine Truppe den Zenit überschritten, wünsch euch allen noch viel Spaß und gute Unterhaltung hier!
He Pipo jetzt mach mal halblang - auswärts beim Bellou werden wir alle abbeißen, da ist für dich noch nix verloren! :boink:
Was klar ist: der XP-Vorsprung deiner Truppe löst sich langsam in Luft auf - trotzdem bist noch voll dabei...8-)
also am transfermarkt möchte ich ein norm.taktiker sein:cry:
defler gibt es nichts und wenn einer kommt geht er um 5mil weg:cry:
Coppelius
04.03.2014, 12:02
defler gibt es nichts und wenn einer kommt geht er um 5mil weg:cry:
bei euch kommt wenigstens mal einer...:lol:
dummp3zi
04.03.2014, 13:07
Also ich seh am Markt derzeit nur einen guten Normler... Schweini
Sonst eig nur Müll:lol:
Nächste Runde wird lustig:-D
Norm vs. Norm
Off vs. Off
Off vs. Def
Def vs. Def
leokrnjic
04.03.2014, 14:07
Schweini ist am Markt, also Ihr "normalos" greifts zu :-)
LG
Coppelius
04.03.2014, 15:07
Sonst eig nur Müll:lol:
Gib dem Müll statt Norm-Taks Off-Taks und er geht weg wie nur was! (z.B. Mira, Buschmann,...)
So verschieden sind die Ansprüche - ihr seids halt etwas verwöhnt. :-P
und der Preis fürn Schweini langt ja jetzt schon @geldgeiler Leo :boink: ;-)
Gib dem Müll statt Norm-Taks Off-Taks und er geht weg wie nur was! (z.B. Mira, Buschmann,...)
So verschieden sind die Ansprüche - ihr seids halt etwas verwöhnt. :-P
und der Preis fürn Schweini langt ja jetzt schon @geldgeiler Leo :boink: ;-)
werde glaube jetzt bei norm. anfangen zu fischen vorallem wenn auch die anderen randbedingungen passen
dummp3zi
04.03.2014, 17:27
vorallem wenn auch die anderen randbedingungen passen
sry.. welche Randbedingungen?:-?
Hugo von Hofmannsthal
05.03.2014, 10:15
Was klar ist: der XP-Vorsprung deiner Truppe löst sich langsam in Luft auf - trotzdem bist noch voll dabei...8-)
XP kann man aufholen, fehlende Skills leider nicht mehr:-(
grats an bellou, mit dem Team und mit diesem Trainer wirst wohl schwer zu biegen sein...da wird der Slivo wohl auch zur Meisterfeier eingeladen werden:lol::lol::lol:
SuperAuti
05.03.2014, 11:25
XP kann man aufholen, fehlende Skills leider nicht mehr:-(
grats an bellou, mit dem Team und mit diesem Trainer wirst wohl schwer zu biegen sein...da wird der Slivo wohl auch zur Meisterfeier eingeladen werden:lol::lol::lol:
Doch, durch Training :lol: :lol: :lol:
Keine Sorge pipo, gegen mich wirst sicher keine Probleme haben - ich rechne mit einem Debakel 8-)
Hugo von Hofmannsthal
05.03.2014, 12:36
Doch, durch Training :lol: :lol: :lol:
Keine Sorge pipo, gegen mich wirst sicher keine Probleme haben - ich rechne mit einem Debakel 8-)
aber nicht mit 34J:-D
Debakel glaub ich nicht, aber ich werde alles geben und niemanden schonen...das mit der Fitness bringt überhaupt nix, gegen bellou 3 frische Spieler gebracht mit maximaler Fitness und sofort einen Konter eingefangen:shock::shock::shock:
lg
jetzt habe ich den Meisterschaftsfavoriten besiegt.
daher ist es an der Zeit, das Ziel neu zu setzen und das kann nur der Meistertitel sein!!!
werde mich zurückziehen hab kaum noch zeit
werde die nächsten wochen alle spiele einstellen und dann ab und zu noch reinschauen zu viel arbeit derzeit leider:-(
habe meine länderbewerbkandaditur zurückgezogen :-(
termi mach es gut und werde länderbewerbmeister
werde die nächsten wochen alle spiele einstellen und dann ab und zu noch reinschauen zu viel arbeit derzeit leider:-(
sehr schade, du wirst mir abgehen :-(
aber klar, es gibt vieles, was wichtiger als dbdt ist.
wünsch dir alles beste.
ich werd mich freuen, wennst auftauchst ;-):-D
wäre schade, wobei man sich allmählich daran gewöhnen muss, da dein Team allmählich pensioniert wird.
mach es so wie ich. ich tue auch nur das nötigste. etwas zeit ist immer da, um dbdt nebenbei zu "spielen". ;-)
Hugo von Hofmannsthal
06.03.2014, 19:56
jetzt habe ich den Meisterschaftsfavoriten besiegt.
daher ist es an der Zeit, das Ziel neu zu setzen und das kann nur der Meistertitel sein!!!
gratuliere, starke Leistung von dir...glaub du hast genau den richtigen Trainer:-D
bin schon auf das Heimspiel gegen dich gespannt, hoffe ich kann dem aktuellen Meisterschaftsfavoriten etwas dagegenhalten;-)
Hugo von Hofmannsthal
06.03.2014, 20:00
schade hyde, aber irgendwann muss jeder aus der 1. BL gehn, bei mir wird es wahrscheinlich auch die vorletzte Saison (außer ich steige ab)...gegen die Mutanten hab ich leider nicht mehr viel zu melden
ich ärgere mich immer noch grün und blau dass ich damals vor X Saisonen die DEF Skills nicht hochgezogen hab, sonst könnten sich bellou, ulash und co. warm anziehen:-(:-(:-(
Termi heute nur X, auch interessant:shock::shock::shock: wird wahrscheinlich wieder eine sehr enge Kiste!!!
bin schon auf das Heimspiel gegen dich gespannt, hoffe ich kann dem aktuellen Meisterschaftsfavoriten etwas dagegenhalten;-)
naja ich hab dich auswärts schon besiegt. jetzt spiele ich sogar daheim.
das einzig logische ergebnis wäre ein 3:0 Sieg für mich. :boxing: ;-)
der peter hat ja auch nur glück gehabt, dass mir der blindfisch die rote gegeben hat. :becky:
Hugo von Hofmannsthal
06.03.2014, 22:05
naja ich hab dich auswärts schon besiegt. jetzt spiele ich sogar daheim.
das einzig logische ergebnis wäre ein 3:0 Sieg für mich. :boxing: ;-)
große Worte...werd alles geben!!!;-)
große Worte...werd alles geben!!!;-)
das war natürlich nicht ernst gemeint. :-)
letzte saison hatte ich daheim gegen dich nur 1 Chance, du hingegen 3. ;-)
dennoch hätte ich jetzt gerne meinen ersten richtigen Sieg gegen dich. ;-)
Hugo von Hofmannsthal
07.03.2014, 11:00
dennoch hätte ich jetzt gerne meinen ersten richtigen Sieg gegen dich. ;-)
werde natürlich alles daran setzen es zu verhindert, gegen leo können sich meine Jungs ja ausruhen um für die Defler gerüstet zu sein:-?
werde natürlich alles daran setzen es zu verhindert, gegen leo können sich meine Jungs ja ausruhen um für die Defler gerüstet zu sein:-?
hab gerade gesehen, dass unser 1. match in graz stattfindet. da wird es umso schwieriger. habe aber gute erinnerungen von der letzten saison. :-)
terminator85
07.03.2014, 16:50
@hyde: Schade, gerade in der 1.BuLi ist ein Spiel gegen dich für jeden etwas besonderes, was man sonst nirgends erleben kann. Man könnte auch Einzigartigkeit dazu sagen!
Danke dir für deine offenen Worte und SORRY, falls ich es mit dem Sarkasmus ein wenig übertrieben hab!!! Erklärung: Deine posts haben mit deinem Erfolg und deinen Handlungen (zB die Kandidatur, trotz angekündigten Zeitmangel) für mich einfach ned zusammengepasst! Beim Spiel gegen Pezi hab ich es dir einfach ned abgekauft, dass ein X schon ein sehr großer Erfolg wäre.
btw: Da warst einem Sieg DEUTLICH näher als einer Niederlage! ;-)
Ja, der LB ist das 1., wo man Zeit einsparen kann, wenn man zu wenig Zeit hat. mMn sollte das wer machen, der sich voll drauf konzentrieren kann und will.
Mein Plan wäre gewesen, es erst frühestens nächste LB-Saison zu versuchen (falls mich wer wählt) und diesmal nur den BackUp zu machen. :roll:
Naja, werds mir (gemeinsam mit anderen aus Bgld) überlegen, was ich/wir aus deiner Vorlage/Absage mache(n). ;-) Zeitlich ist es auch bei mir knapp und nur so neben machen, will ich es auch ned. :-?
..und ja der LB-Titel wäre (moralisch gesehen) eigentlich überfällig, aber sportlich verdient wäre er ned! Dazu ist die stärkste Konkurrenz doch deutlich höher einzustufen.
PS: Vielleicht bessert es sich bei dir beruflich ja wieder. Durch deinen breiten Kader solltest noch lange konkurrenzfähig bleiben (auch wennst fitnessmässig in Zukunft vielleicht mehr Kompromisse eingehen musst)!
terminator85
07.03.2014, 17:10
schade hyde, aber irgendwann muss jeder aus der 1. BL gehn, bei mir wird es wahrscheinlich auch die vorletzte Saison (außer ich steige ab)...gegen die Mutanten hab ich leider nicht mehr viel zu melden
ich ärgere mich immer noch grün und blau dass ich damals vor X Saisonen die DEF Skills nicht hochgezogen hab, sonst könnten sich bellou, ulash und co. warm anziehen:-(:-(:-(
Termi heute nur X, auch interessant:shock::shock::shock: wird wahrscheinlich wieder eine sehr enge Kiste!!!
Das Gigantenduell Dinos vs Mutanten, können ja nur die Mutanten gewinnen. Die Zeit spielt für sie und die Dinos sterben aus. ;-):lol:
Ja, das Spiel war eine sehr enge Kiste mit ein wenig Pech! Abgesehen von den 2 "Pflichttoren" mit DS ist im Spiel LEIDER nix passiert. Das Taksbingoduell hat eben pezi gewonnen.
@Pezi: GRATS zum hart erkämpften Auswärtspunkt!
Mit diesen 2 Verlustpunkten ist aber der mögliche Meistertitel für mich in ganz weite Ferne gerückt.
Egal, hab mich eh ned als Favourit dafür gesehen.
Mein Team will ja nur jeden schlagen können (das könnens), hat aber 0 Alleinstellungsambitionen! Das muss sich auch mal in ihrem sportliche Abschneiden auswirken.
PS: Der Cuptitel ist grundsätzlich der Realistischere. Da brauchens nur 3-4 gute Spiele abliefern und die Off-schwäche ist ned ganz so dramatsch, weil man (Anmerkung: Ich weniger) sich notfalls über Elfern retten kann. In der MS ist beinahe jedes X schon wie eine Niederlage, wenn es um den Titel geht. :-P
Letzte Saison haben es 3 der 4 Aufsteiger geschafft oben zu bleiben. Aufgrund der vielen Teams, die nahe am Abgrund stehen, wird sich daran heuer und in haher Zukunft nicht viel ändern. Die Zeiten der "Unabsteigbaren" sind vorbei! Gut für dbdt und Aufsteiger. Weniger gut für so manchen Dino, der das Zeitliche segnet. :lol:
PS: Ich freu mich schon auf das Leben danach! :mrgreen:
Hugo von Hofmannsthal
07.03.2014, 17:42
Das Gigantenduell Dinos vs Mutanten, können ja nur die Mutanten gewinnen. Die Zeit spielt für sie und die Dinos sterben aus. ;-):lol:
PS: Ich freu mich schon auf das Leben danach! :mrgreen:
Ja die Zeit der Dinos in der 1. BL ist vorbei:-(:-(:-( ...eigentlich schade...meine Jungs sind im besten Fussballeralter in die Bundeliga gekommen, derzeit sind die Spieler der Neuankömmlinge ü30:shock::shock::shock:
ich freu mich auch darauf Termi:lol:...leider wollen meine Jungs nicht in Pension gehn, hab für die nächste Saison schon wieder eine schlagkräftige Truppe;-)
das Gute ist, dass XP mäßig mein TW und meine VT noch aufholen kann...sollte ich heuer nicht absteigen, ist in der nächste Saison noch einmal die Meisterschaft anvisiert, egal wie wenig Zeit ich habe8-)
Hugo von Hofmannsthal
07.03.2014, 17:43
hab gerade gesehen, dass unser 1. match in graz stattfindet. da wird es umso schwieriger. habe aber gute erinnerungen von der letzten saison. :-)
Ich immer noch Albträume:-(:-(:-(
PS: Wie lange dauert eigentlich eine Spielerumbenennung bzw. gibt es definierte Zeitpunkte wann dies durchgeführt wird???
dummp3zi
08.03.2014, 11:30
Ja, das Spiel war eine sehr enge Kiste mit ein wenig Pech! Abgesehen von den 2 "Pflichttoren" mit DS ist im Spiel LEIDER nix passiert. Das Taksbingoduell hat eben pezi gewonnen.
@Pezi: GRATS zum hart erkämpften Auswärtspunkt!
Mit diesen 2 Verlustpunkten ist aber der mögliche Meistertitel für mich in ganz weite Ferne gerückt.
Hey. Freu mich zwar voll über den hart erkämpften Punkt, muss aber sagen, dass es auch beim 0:1 bleiben hätte können. Hast nämlich mit deinem frischen DSP meine Wiederholung getroffen und 1 von 3 Chancen reingemacht. Vlt hättest sonst keine reingemacht!? Aber ist auch glücklich für mich gelaufen, dass ich nicht mit meinem frischen DSP dein frisches DSP getroffen hab... komisches Spiel:lol:;-)
Warum schließt dich sofort aus dem Meisterduell aus?:lol: Auch wenn jeder Punkt wichtig ist, ist die Meisterschaft keines Erstplatzierten eine durchwegs perfekte. Hyde hat letzte Saison zuhause ein X gegen fredi gemacht und war trotzdem mit einem Riesenabstand vorn..
Ich werd auf jeden Fall bis zum Ende kämpfen und hoffe, dass die Liga fair bleibt.
Finds super wie leo das macht!
Bei dir hyde tuts mir leid aber man kann verstehen, wenn einem langsam die Moti ausgeht:-? Weil Zeit hat man doch immer für die 2-4 Aufstellungen, die in der Woche zu machen sind, find ich halt:-?
Coppelius
09.03.2014, 13:47
Servus Jungs,
so ein kurzer Urlaub ist auch was Feines 8-). Dafür muss ich jetzt am Sonntag arbeiten...:-(
Interessanter Spieltag war das am Donnerstag. Das macht irgendwelche Prognosen gleich noch schwieriger. :lol:
Lang hat's gedauert (hatte es auch nicht drauf angelegt), aber endlich hat einer meiner Spieler in den Taks 5-mal die 20:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079978&code=b02e6db14f550983d0f4ac38e94df151
Hugo von Hofmannsthal
09.03.2014, 14:52
Servus Jungs,
so ein kurzer Urlaub ist auch was Feines 8-). Dafür muss ich jetzt am Sonntag arbeiten...:-(
Interessanter Spieltag war das am Donnerstag. Das macht irgendwelche Prognosen gleich noch schwieriger. :lol:
Lang hat's gedauert (hatte es auch nicht drauf angelegt), aber endlich hat einer meiner Spieler in den Taks 5-mal die 20:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079978&code=b02e6db14f550983d0f4ac38e94df151
gratuliere!!!
freu mich schon auf morgen, bin gespannt;-)
Coppelius
09.03.2014, 15:44
ja ich mich auch - denke mal es wird ne enge Kiste...
SuperAuti
09.03.2014, 18:11
Wow... echt netter Spieler!
Jetzt brauchst nur noch den passenden Trainer dazu :-D
gratuliere!!!
Das Friendly gestern hat ja schon einigen Vorgeschmack gegeben :lol:
War das erste mal, dass ich gegen dich gewinnen konnte pipo ;-) 8-)
Ich geh mit gemischten Gefühlen ins Heimspiel morgen... von Sieg bis Niederlage is wohl alles möglich :-?
Ich geh mit gemischten Gefühlen ins Heimspiel morgen... von Sieg bis Niederlage is wohl alles möglich :-?
Einigen wir uns auf ein Remis?
Andererseits hilft uns das nicht weiter. spielen wir auf Sieg! :mrgreen:
SuperAuti
10.03.2014, 05:02
Einigen wir uns auf ein Remis?
Andererseits hilft uns das nicht weiter. spielen wir auf Sieg! :mrgreen:
Einigen wir uns drauf, dass Kontern verboten ist?! :lol::lol::lol:
Coppelius
10.03.2014, 08:09
Über 11000 Zuschauer wollen heute das OFF-Spektakel gegen die Startruppe aus Graz miterleben...:-D
Wie legst du es denn an, Pipo? Da dürfte heute von Sieg bis Niederlage alles möglich sein...
Hugo von Hofmannsthal
10.03.2014, 08:44
Das Friendly gestern hat ja schon einigen Vorgeschmack gegeben :lol:
War das erste mal, dass ich gegen dich gewinnen konnte pipo ;-) 8-)
hoffentlich war es das letzte Mal:lol:
Einigen wir uns drauf, dass Kontern verboten ist?! :lol::lol::lol:
das ist aus meiner sicht kein besonders attraktiver deal.
das ist dann so als würdest du mich vor dem duell bitten, ohne revolver anzutreten. :twisted:
Hugo von Hofmannsthal
10.03.2014, 08:49
Über 11000 Zuschauer wollen heute das OFF-Spektakel gegen die Startruppe aus Graz miterleben...:-D
Wie legst du es denn an, Pipo? Da dürfte heute von Sieg bis Niederlage alles möglich sein...
über 11000:shock::shock::shock: unglaublich, hoffentlich wird auch was geboten...
ich geh heute voll auf die 2. HZ du?
Hugo von Hofmannsthal
10.03.2014, 09:01
heute das Duell der beiden Top-Defler, bin gespannt wie gut hyde kontern kann;-)
die Kampffische überraschen mich schon ein wenig, mit einem Heimsieg können sie heute sogar die Tabellenführung übernehmen, termi scheint eh ein bisschen angeknockt zu sein...aber er hat sich ja auch wieder gut verstärken können
wird sicher spannend, wünsche allen viel Spaß
Coppelius
10.03.2014, 15:39
ich geh heute voll auf die 2. HZ du?
erstes Viertel wird gemanndeckt, danach meine 3 Off-Taks...schau ma mal!
Hugo von Hofmannsthal
10.03.2014, 15:56
erstes Viertel wird gemanndeckt, danach meine 3 Off-Taks...schau ma mal!
dann schauts nicht gut aus für mich:-(:-(:-(
terminator85
10.03.2014, 16:13
Ja die Zeit der Dinos in der 1. BL ist vorbei:-(:-(:-( ...eigentlich schade...meine Jungs sind im besten Fussballeralter in die Bundeliga gekommen, derzeit sind die Spieler der Neuankömmlinge ü30:shock::shock::shock:
ich freu mich auch darauf Termi:lol:...leider wollen meine Jungs nicht in Pension gehn, hab für die nächste Saison schon wieder eine schlagkräftige Truppe;-)
das Gute ist, dass XP mäßig mein TW und meine VT noch aufholen kann...sollte ich heuer nicht absteigen, ist in der nächste Saison noch einmal die Meisterschaft anvisiert, egal wie wenig Zeit ich habe8-)
Da hatte ich weniger Glück beim Pensionsbingo! Die erfahrensten und den einzigen (jüngsten und skillstärksten) pensionsfähigen Feldspieler hat es bei mir erwischt. :-?
=> Zumindest für den wurde jetzt ein Ersatz gefunden, damit ich nächste Saison zumindest annähernd das Level halten kann. ;-)
terminator85
10.03.2014, 16:13
Hey. Freu mich zwar voll über den hart erkämpften Punkt, muss aber sagen, dass es auch beim 0:1 bleiben hätte können. Hast nämlich mit deinem frischen DSP meine Wiederholung getroffen und 1 von 3 Chancen reingemacht. Vlt hättest sonst keine reingemacht!? Aber ist auch glücklich für mich gelaufen, dass ich nicht mit meinem frischen DSP dein frisches DSP getroffen hab... komisches Spiel:lol:;-)
Warum schließt dich sofort aus dem Meisterduell aus?:lol: Auch wenn jeder Punkt wichtig ist, ist die Meisterschaft keines Erstplatzierten eine durchwegs perfekte. Hyde hat letzte Saison zuhause ein X gegen fredi gemacht und war trotzdem mit einem Riesenabstand vorn..
Ich werd auf jeden Fall bis zum Ende kämpfen und hoffe, dass die Liga fair bleibt.
Finds super wie leo das macht!
@pezi: Ein Sieg von dir bei mir zuhause ist schon sehr träumerisch. Dein minimaler Xp-Vorteil gemeinsam mit dem gelungenen Taksbingo haben dir den Punkt gerettet. Wenn ich dein DS mit meinem DS erwischt hätte, wäre es ganz böse für dich ausgegangen. So hast mMn das Optimum herausgeholt und ein wenig Glück hast dabei auch noch gehabt, wennst dir die Spielberichtswerte genauer anschaust! ;-)
=> Ein 2:1 wäre auf jeden Fall realistischer gewesen als ein 0:1! 8-)
heute das Duell der beiden Top-Defler, bin gespannt wie gut hyde kontern kann;-)
die Kampffische überraschen mich schon ein wenig, mit einem Heimsieg können sie heute sogar die Tabellenführung übernehmen, termi scheint eh ein bisschen angeknockt zu sein...aber er hat sich ja auch wieder gut verstärken können
wird sicher spannend, wünsche allen viel Spaß
@pezi&pipo: Naja, da hat bei mir der Realist gesprochen. Nach einem Freispiel und einem Heimspiel mit nur 4 Punkte dastehen ist normal ned meisterwürdig.
Anders gesagt: In einer Leo-Tabelle (so wie sie bellou für die slivo-Spiele auch mal in der 2.BuLi berechnet hat) wäre ich zZ ca 8. Also komplett wo anders als es der 1.Tabellenplatz aussagt.
=> In Wirklichkeit "lügen" beide Tabellen, wenn mans realistisch sieht. ;-)
Bin auch gespannt, was heute raus kommt bei unseren Spielen! ;-)
Coppelius
10.03.2014, 17:50
dann schauts nicht gut aus für mich:-(:-(:-(
Ja da hat heute alles gepasst bei mir oder anders gesagt bei dir nur wenig - aber vor der Revanche bei dir fürcht ich mich jetzt schon :lol:. Sagen wir so: deine Def-Tak(s) waren heut wohl eher ein Griff ins Klo...
Weiterhin kann man eigentlich gar nichts vorhersagen, aber Bellous Sieg gegen den hyde könnte viel wert sein und der Peter schlägt sich mehr als beachtlich! :-D:-D
Jetzt wartet ein schweres Auswärtsspiel für meine Jungs, da werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen...;-)
Hugo von Hofmannsthal
10.03.2014, 18:07
wir so: deine Def-Tak(s) waren heut wohl eher ein Griff ins Klo...
Weiterhin kann man eigentlich gar nichts vorhersagen, aber Bellous Sieg gegen den hyde könnte viel wert sein und der Peter schlägt sich mehr als beachtlich! :-D:-D
Jetzt wartet ein schweres Auswärtsspiel für meine Jungs, da werde ich mir wohl was einfallen lassen müssen...;-)
es waren keine Def-Taks:lol:
Peter hat wirklich ein sehr sehr gutes Team, hab mir jetzt einmal die Mühe gemacht und ihn genauer studiert...Respekt, der hat fast ein komplettes BS 20 Team:shock::shock::shock:...gut gemacht!!!...wird sicher für niemanden leicht zu spielen sein!!!
jetzt müssen meine Jungs in der nächsten Partie halt 3 Punkte holen;-)
Die Liga ist wie immer super spannend, 4 Aufsteiger vorne, was ist los mit der Alten Garde???:shock::shock::shock:
Coppelius
10.03.2014, 18:12
es waren keine Def-Taks:lol:
Was echt? :shock: Was denn dann? Jetzt kenn i mi nimmer aus. :oops: :lol:
Und die "Alte Garde" wird bald zurückschlagen, wie ich sie kenne...;-)
Hugo von Hofmannsthal
10.03.2014, 18:18
Was echt? :shock: Was denn dann? Jetzt kenn i mi nimmer aus. :oops: :lol:
Und die "Alte Garde" wird bald zurückschlagen, wie ich sie kenne...;-)
hab normale Taktiken gespielt, wollte was testen, wieviel XP hat den der Bierbauch?
davon kannst du ausgehn;-)
Hugo von Hofmannsthal
10.03.2014, 20:26
wieviel XP hat den der Bierbauch?
+19 XP und Taktiker ist er auch noch;-)...
Coppelius
10.03.2014, 21:00
+19 XP und Taktiker ist er auch noch;-)...
Ich sag mal: für meine Ansprüche genügt er vollkommen. Man könnte aber auch behaupten, dass ich ohne ihn nicht in die 1-Buli gekommen wär. ;-)
peter409
10.03.2014, 21:09
Was soll ich sagen, Leute, die Freude ist riesengroß. :-D
Ich genieß das jetzt einfach mal. ;-)
Coppelius
11.03.2014, 08:51
Ich genieß das jetzt einfach mal. ;-)
Einmal, wenn auch nur in der Momentaufnahme, ganz oben gestanden zu sein, das kann schon was! :thumb:
Was trainieren eigentlich diejenigen unter euch, die kein Goalie-Training machen? Kondi?
peter409
11.03.2014, 12:48
Einmal, wenn auch nur in der Momentaufnahme, ganz oben gestanden zu sein, das kann schon was! :thumb:
Was trainieren eigentlich diejenigen unter euch, die kein Goalie-Training machen? Kondi?
Ich trainier gar nix, da erspar ich mir wenigstens die Minderungen. ;-)
Coppelius
12.03.2014, 08:56
Ich trainier gar nix, da erspar ich mir wenigstens die Minderungen. ;-)
Haha, ja das ist natürlich auch ne Möglichkeit! 8-)
Wäre bei den paar alten Haudegen meiner Truppe auch gscheiter, aber bei den "Jungspunden" erwart ich mir halt doch noch ein wenig Potenzial^^
terminator85
12.03.2014, 12:50
Quer Beet alles mögliche! Wobei ich heuer auf das Takstraining ganz verzichten werde, weils nur schlecht funktioniert, die "wichtigen" Spieler mit Takslücken eh bald in Pension gehen und das TL ja eh auch noch ansteht.
Off-Skilltraining geht so gar nicht, obwohl zB bei TI nur der Stürmer 20 hat und die Nächstbesten grad mal auf 16 gekommen sind. :cry:
=> Werden Def-Skills und vereinzelt Kondi oder MF-Skills trainiert, wenn man bei meiner 34j+Truppe noch von trainieren reden kann. :-D
ab freitag trainiere ich auch tormänner.:-?
etwas anderes zu trainieren lohnt sich bei mir nicht mehr. off-taks könnte ich noch trainieren, müsste da aber mehr spieler im sturm einsetzen, was für mich hier nicht möglich ist.
einzig positive: mein stammkeeper wird austrainiert sein. ;-)
Morgen müssen 3 Punkte her, wenn ich noch Meister werden möchte(!) :boxing:
SuperAuti
13.03.2014, 11:35
So... mal schaun was heute so geht.
Normalerweise würde ich auf lauter Heimsiege tippen, sind aber vielleicht doch wieder ein paar Überraschungen dabei :-D
MfG
leokrnjic
14.03.2014, 09:46
An die Normalos: Letzte Chance sich einen Bayern zu angeln ;-)
@pezi: Mit deinen 18jährigen TW könntest du Dir eventuell Ribery leisten, oder? :-)
LG
interessant ist das die beste taktik teams (def) auf 7-9 sind nur ein umbauer ist dahinder
bei mir geht ohne extreme regeleinstellungen und fitness berücksichtigen gar nichts hätte nicht gedacht das der unterschied so groß ist vor allem ist mein team stärker als vorige saison
bin gespannt ob diesen weg jemals einer gehen wird (großer kader und viele regeleinstellungen)
eines ist positiv bei der geschichte das man wenn man zeit hat viel rausholen kann mehr als man glaubt
schade das nicht mehr in richtung fitness gedann wird das spiel wäre viel interessanter derzeit gibt es eh nur mehr eine strategie die will ich nicht gehen somit bleibt mir eines tages wahrscheinlich nur eines übrig
@termi: die spiele gegen mich waren was besonderes schön zu hören
@pipo: fitness reicht nicht aus wenn du 3spieler mit hoher fitness hast sollte schon der ganze kader sein wenn du die schwächeren taktiken spielst
@dummp3zi: hab nicht die moti verloren aber wenn ich aufstelle und den gegner wirklich gründlich anschaue dann brauche ich min. 1,5h für alle einstellungen das ist eben der unterschied diese zeit habe ich die kommenden 3-4monate leider nicht und 0/8 15 aufstellungen sind sicher in 2-3 min erledigt der bringt mir aber keinen erfolg da ich in vielen bereichen schwächer bin als eure teams war nur diese extreme weg möglich mitzuhalten
werde mich sicher wieder einmal melden in diese saison
Hugo von Hofmannsthal
14.03.2014, 11:15
@pipo: fitness reicht nicht aus wenn du 3spieler mit hoher fitness hast sollte schon der ganze kader sein wenn du die schwächeren taktiken spielst
ok dachte vielleicht machen die den Unterschied aus...
jetzt hab ich die Situation dass der Spieler zwar 10 Fitness hat, aber leider nur 9 Motivation:lol::lol::lol:
glaub ich lass das mit der Fitness:-?
dummp3zi
14.03.2014, 11:49
An die Normalos: Letzte Chance sich einen Bayern zu angeln ;-)
@pezi: Mit deinen 18jährigen TW könntest du Dir eventuell Ribery leisten, oder? :-)
LG
Ja leisten kann ich mir alle deine Spieler... Hätte die alle zusammenkaufen können:lol:
2 Mille plus mit einem Goalie-Trade ist schon ganz nett8-)
dummp3zi
14.03.2014, 13:00
Freu mich schon auf Montag gegen dich, bellou...
Seh grad deine gewaltige Heimserie...
Seit 09.12.2014 jedes Heimspiel gewonnen und seit 02.09.2013 kein einziges verloren:shock:
Hoffe ich kann da montags ein wenig rumärgern;-)
Hugo von Hofmannsthal
14.03.2014, 14:37
Freu mich schon auf die Revanche gegen ulash8-)
Die Liga ist wie immer superspannend...leider nimmt die Aktivität der User ein wenig ab kommt mir halt so vor...
so hab in der letzten Partie auch einen großen Fehler gemacht, bei der Fairness nicht genau hingeschaut und schon war hart eingestellt und schon ist der Elsner in der nächsten Partie gesperrt:-(:-(:-(
Freu mich schon auf die Revanche gegen ulash8-)
Die Liga ist wie immer superspannend...leider nimmt die Aktivität der User ein wenig ab kommt mir halt so vor...
so hab in der letzten Partie auch einen großen Fehler gemacht, bei der Fairness nicht genau hingeschaut und schon war hart eingestellt und schon ist der Elsner in der nächsten Partie gesperrt:-(:-(:-(
das gleicht sich aus. ein wichtiger spieler fällt verletzungsbedingt 2 wochen aus. ;-)
erhoffe dir nicht zu viel gegen mich. ein team mit eisernem willen kann nicht gestoppt werden! 8-)
Ja leisten kann ich mir alle deine Spieler... Hätte die alle zusammenkaufen können:lol:
2 Mille plus mit einem Goalie-Trade ist schon ganz nett8-)
austrainierte goalies gibt es zuhauf.
den berthold hast du um 700k gekauft, was momentan normalpreis ist für 1,5 xp.
verkaufst ihn gerade und er liegt schon bei 2,7 mille. bin schon gespannt auf den höchstbieter. warum gibt man soviel für einen 0815-keeper aus? spezi hat er auch keine. :shock:
Hugo von Hofmannsthal
14.03.2014, 17:05
erhoffe dir nicht zu viel gegen mich. ein team mit eisernem willen kann nicht gestoppt werden! 8-)
wer Wind säht wird Sturm ernten:lol::lol::lol:
Hugo von Hofmannsthal
14.03.2014, 17:18
warum gibt man soviel für einen 0815-keeper aus? spezi hat er auch keine. :shock:
der ist mMn extrem überteuert...die XP ist ja die Start XP bei 16-jährigen:shock::shock::shock:
Freu mich schon auf Montag gegen dich, bellou...
Seh grad deine gewaltige Heimserie...
Seit 09.12.2014 jedes Heimspiel gewonnen und seit 02.09.2013 kein einziges verloren:shock:
Hoffe ich kann da montags ein wenig rumärgern;-)
ich freu mich auf die auswärtsspiele auch mehr als auf die heimspiele.:-D
auswärts kann man a bissl mehr riskieren, herumprobieren und eine niederlage ist kein beinbruch ...
daheim müssen immer 3 pkt. her - alles andere ist wie a niederlage.
wer Wind säht wird Sturm ernten:lol::lol::lol:
:-D
genau das habe ich vor: sturm-punkte ernten (3 wann meglich) ;-)
Hugo von Hofmannsthal
14.03.2014, 19:45
vergiss nicht wem du es zu verdanken hast dass du hier oben spielen darfst, eigentlich solltest du ein wenig bescheidener sein:lol::lol::lol:
vergiss nicht wem du es zu verdanken hast dass du hier oben spielen darfst, eigentlich solltest du ein wenig bescheidener sein:lol::lol::lol:
deine unterstützung vergesse ich dir nie. :respect:
mit bescheidenheit bin ich letzte saison nicht weit gekommen. daher versuche ich es diesmal auf die selbstsichere, provokante art. :-D
Hugo von Hofmannsthal
14.03.2014, 20:37
mit bescheidenheit bin ich letzte saison nicht weit gekommen. daher versuche ich es diesmal auf die selbstsichere, provokante art. :-D
belebt wenigstens das fade forum ein wenig:th_dblthumb2::th_dblthumb2::th_dblthumb2:
interessant ist das die beste taktik teams (def) auf 7-9 sind nur ein umbauer ist dahinder
die derzeitige Tabellensituation ist trügerisch.
denn die beiden Teams an der Tabellenspitze sind neben dir die einzigen, die schon mal gepatzt haben. unter einem "Patzer" verstehe ich "daheim nicht gewinnen".
und "big points" mit einem auswärtssieg hat nach 4 runden noch immer keiner geschafft.
aus meiner sicht kann hier noch jeder absteigen und wer die erste heimniederlage kassiert, der wird schon besondere anstrengungen - wie ulash letzte saison - benötigen, um den klassenerhalt zu schaffen.
für mich bisher sicher die ausgeglichenste liga, die ich jemals spielte ;-)
terminator85
15.03.2014, 20:52
daheim müssen immer 3 pkt. her - alles andere ist wie a niederlage.
Ja, leider ist es so!
ab freitag trainiere ich auch tormänner.:-?
Jetzt fängst du auch noch damit an! :roll:
Schön langsam glaub ich fast, dass man nur als (Ex-)Goalietrainierer in den BuLis was verloren hat. :-(
austrainierte goalies gibt es zuhauf.
den berthold hast du um 700k gekauft, was momentan normalpreis ist für 1,5 xp.
verkaufst ihn gerade und er liegt schon bei 2,7 mille. bin schon gespannt auf den höchstbieter. warum gibt man soviel für einen 0815-keeper aus? spezi hat er auch keine. :shock:
Wenn ihr schon alle eine Meinung zu dem TW habt, gebe ich meine Sicht dazu auch bekannt: Austrainierte 18j (gegen Anfang der Saison) sind selten. 1,5 Xp sind auch eher hoch (für das Alter).
=> 1-2 Mios ist/wäre er schon wert gewesen, wenn man den TW ca 20 Saisonen lang behalten will. Fürn Pezi wars aber ein Bombengeschäft mit einem Schnäppchen.
PS@Pezi: Jetzt kannst dir mit dem Geld, in pipos Worten, einen weiteren Mutanten holen! ;-)
Coppelius
16.03.2014, 09:11
Wenn ihr schon alle eine Meinung zu dem TW habt, gebe ich meine Sicht dazu auch bekannt: Austrainierte 18j (gegen Anfang der Saison) sind selten. 1,5 Xp sind auch eher hoch (für das Alter).
Geb dir schon recht, ein bissl mehr als die sonst vielleicht üblichen 700k wäre durchaus vertretbar gewesen - richtig teuer wurden sie in der Vergangenheit aber eigentlich erst bei guter XP (also bei 18j ab etwa XP 3), insofern ist der Preis schon der absolute Wahnsinn! :lol:
Trotzdem grats Pezi - bissl Glück braucht man am TM halt auch. :-D (der Grund warum mich der TM eher nervt ;-)).
Die Liga ist wirklich spannend und ich ärger mich schon immer noch ein bissl über die vertane Chance, beim ulash zu punkten - trotzdem war's ein lässiges Spiel! 8-)
Jetzt gegen den hyde wird sich zeigen, was meine minderbeskillten Spieler zambringen können - schwer wird das auf jeden Fall und da bin ich bei Bellou: daheim nicht voll zu punkten könnte bei meinem Team schon der erste Schritt Richtung unten sein.
Noch dazu weil die Tabelle ja durch das "Freispiel" ein wenig verfälscht ist.
Jedenfalls taugts mir, dass es z.T. wirklich unberechenbar zugeht in dieser obersten aller Ligen. :mahlzeit:
...
Jedenfalls taugts mir, dass es z.T. wirklich unberechenbar zugeht in dieser obersten aller Ligen. :mahlzeit:
ja, das ist echt jede Runde megaspannend,
da wir nur einen Umbauer haben und ein bisher völlig ausgeglichenes Feld -
also jede Runde 4 Partien, in der fast jeder Ausgang möglich ist.
bin schon gespannt, was p3zi sich heute gegen mich einfallen lassen hat. Seine stärkste Taktik fürchte ich sehr - mir ist nicht wirklich ein Mittel dagegen eingefallen - außer Hoffen :-D;-)
Die Liga ist wirklich spannend und ich ärger mich schon immer noch ein bissl über die vertane Chance, beim ulash zu punkten - trotzdem war's ein lässiges Spiel! 8-)
Bei Chancenunterlegenheit (3:4) zu gewinnen kommt bei mir ganz selten vor. War ein sehr spannendes Match. Bist jedenfalls brandgefährlich. ;-)
Ein ähnliches Match erwarte ich mir heute gegen Pipo. :-D
Coppelius
17.03.2014, 17:03
Echt lässige Saison bislang für meine Jungs - daheim klappt alles und auswärts, naja, immerhin in jedem Spiel getroffen! :lol:
Irgendwie hat fast jedes Team der Top 9 Chancen auf den Meistertitel, nicht mal den hyde würde ich als Titelverteidiger da ausschließen - so er denn will ;-).
Beim Termi wird mir das Lachen vermutlich wieder vergehen, aber das Ziel ist klar: weiterhin in jedem Spiel mind. ein Treffer! 8-)
Echt lässige Saison bislang für meine Jungs - daheim klappt alles und auswärts, naja, immerhin in jedem Spiel getroffen! :lol:
Irgendwie hat fast jedes Team der Top 9 Chancen auf den Meistertitel, nicht mal den hyde würde ich als Titelverteidiger da ausschließen - so er denn will ;-).
Beim Termi wird mir das Lachen vermutlich wieder vergehen, aber das Ziel ist klar: weiterhin in jedem Spiel mind. ein Treffer! 8-)
ja, das mit dem hyde wird so nicht weitergehen können, wenn er noch weiterhin a chance haben will.
Ohne Tüfteln geht diese 1. Buli halt gar nicht.
hoffentlich kann er sich nochmal aufraffen.
was es so noch nicht gegeben hat nach 5 runden 1. Buli:
alle 4 aufsteiger rocken die liga :lol::-D
peter409
17.03.2014, 20:35
Schon wieder Erster. *gähn* :lol:
Coppelius
17.03.2014, 22:02
Peter, brauchst dich nur melden, wenn du da oben ne Ablöse haben willst. :lol:
Übrigens momentan 3,25-OFF-Teams ganz vorne, wieder ne nette Momentaufnahme...
Gratulation allen frisch gewählten Länderteamchefs: Auti, Pezi und Termi! Viel Spaß mit dieser tollen Herausforderung! :-D
Hugo von Hofmannsthal
18.03.2014, 10:29
hast dich tapfer geschlagen...bin froh dass es doch noch mit dem Tor geklappt hat und mir die Revanche gelungen ist:lol:
Hugo von Hofmannsthal
18.03.2014, 10:29
Schon wieder Erster. *gähn* :lol:
echt fad, immer du an der Tabellenspitze...
Hugo von Hofmannsthal
18.03.2014, 10:31
nächste Runde dann die Stunde der Wahrheit für unsere Top Normalos, bin gespannt...
dummp3zi
18.03.2014, 13:56
Danke, coppi!
Mal schaun was sich so machen (oder nicht machen) lässt...:lol:
Coppelius
18.03.2014, 16:52
Mal schaun was sich so machen (oder nicht machen) lässt...:lol:
Ja, bin auch gespannt - die vielen Länderchefs, die den Job zum ersten Mal machen bringen sicher gute Ideen mit rein.
Nach der Tippspielquotenberechnungsengine bin ich am Donnerstag ja (wieder mal) eindeutig Favorit. :becky: Vielleicht sollte man dieser mal mitteilen, dass es sowas wie Heimvorteil gibt. :der:
Training wird auch immer schlechter: doppelt so viele rote als grüne Stricherl - naja! :signs065:
hast dich tapfer geschlagen...bin froh dass es doch noch mit dem Tor geklappt hat und mir die Revanche gelungen ist:lol:
deine freude ist mein leid! ;-)
bitter, nach der 80. das tor zu kassieren. und fang mir nicht damit an, dass ich hart gespielt hätte. du hast damit angefangen. :mrgreen:
terminator85
18.03.2014, 19:36
Gratulation allen frisch gewählten Länderteamchefs: Auti, Pezi und Termi! Viel Spaß mit dieser tollen Herausforderung! :-D
Ja, bin auch gespannt - die vielen Länderchefs, die den Job zum ersten Mal machen bringen sicher gute Ideen mit rein.
Nach der Tippspielquotenberechnungsengine bin ich am Donnerstag ja (wieder mal) eindeutig Favorit. :becky: Vielleicht sollte man dieser mal mitteilen, dass es sowas wie Heimvorteil gibt. :der:
Training wird auch immer schlechter: doppelt so viele rote als grüne Stricherl - naja! :signs065:
@Heinz: Danke, du hast Rest, denn Herausforderung ist das richtige Wort!
Ich kann da nur hoffen, dass ich aus einem eher dürftigen Spielermaterial doch das Optimum rausholen kann. So, wies es mein Vorgänger auch schon seeeehr gut hinbekommen hat.
Ja, der HV kann mich retten, aber gegen dein Team trete ich nur ungern an! ...wenn dabei ein Sieg rausschauen soll! ;-)
Seit hyde nicht mehr so viel Zeit in die Aufstellungen investiert, bist vermutlich der unangenehmste Gegner für mein Team. :roll:
PS@Auti&Pezi: Bin gespannt, ob ihr eurer Favouritenrolle im LB gerecht werdet!?
SuperAuti
18.03.2014, 21:03
@Heinz: Danke, du hast Rest, denn Herausforderung ist das richtige Wort!
Ich kann da nur hoffen, dass ich aus einem eher dürftigen Spielermaterial doch das Optimum rausholen kann. So, wies es mein Vorgänger auch schon seeeehr gut hinbekommen hat.
Ja, der HV kann mich retten, aber gegen dein Team trete ich nur ungern an! ...wenn dabei ein Sieg rausschauen soll! ;-)
Seit hyde nicht mehr so viel Zeit in die Aufstellungen investiert, bist vermutlich der unangenehmste Gegner für mein Team. :roll:
PS@Auti&Pezi: Bin gespannt, ob ihr eurer Favouritenrolle im LB gerecht werdet!?
Ich soll Favourit sein??? Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht mal, ob ich wirklich voll spielen soll. Wenn ich mir den Kader der Steiermark ansehe wird mir ganz schlecht :lol:
Ein Umbau auf eine U32 oder U30 wäre da sicher sinnvoller als irgendwo zwischen 4-6 herumzugurken.
Mit Stmk, OÖ, Bgl. und Wien haben sich wohl schon die ersten 4 gefunden. ;-)
In der Liga schauts zwar derzeit gut aus, die Verletzung schmerzt aber schon ziemlich. Csaba verkauft seinen Mannen aber wies ausschaut auch nicht - 1-2 Spieler würden mir schon sehr gut tun :-?
Die wichtigen Heimspiele gegen die Defler kommen alle noch und werden sicher nicht einfach für mich.
Das ich gegen die Nudelkicker auswärts lt. Tippspiel Favourit bin wundert mich allerdings nicht... sind ja alle auf der Nudelsuppe dahergeschwommen :lol::-P
MfG
Coppelius
18.03.2014, 22:37
Ja, der HV kann mich retten, aber gegen dein Team trete ich nur ungern an!
Ich glaub du hast zuhaus bislang immer gegen mich gewonnen und das zu Null - insofern ist mir nicht ganz klar, warum dir da mein Team unangenehm ist...aber die Jungs sind schon heiß aufs Spiel und wollen nicht nur endlich ein Auswärtstor bei den Nüssen, sondern irgendwie auch nen Punkt offensiv ermauern. :lol: Fragt sich bloß: wie holen wenn nicht stehlen? :baby:
Ja bei den Steirern wär der Titel endlich mal an der Zeit, aber einfach wird's für kein Team - das Bgld ist immer noch sehr gut aufgestellt, wenngleich der Goalie schon abgehen wird.
Hugo von Hofmannsthal
19.03.2014, 09:01
In der Liga schauts zwar derzeit gut aus, die Verletzung schmerzt aber schon ziemlich. Csaba verkauft seinen Mannen aber wies ausschaut auch nicht - 1-2 Spieler würden mir schon sehr gut tun :-?
bräuchte auch dringend Verstärkungen aus dem Hause Csaba, scheinbar verkauft er jetzt doch nicht, denn eigentlich wäre ja am 13. Start gewesen:-?
oder weiß Coppelius da mehr bzw. verkauft jetzt csaba oder doch du Cop???
PS: der Offler Markt ist jetzt endgültig tot
Coppelius
19.03.2014, 09:06
oder weiß Coppelius da mehr bzw. verkauft jetzt csaba oder doch du Cop???
Nach Absprache mit dem Admin habe ich mich seit Freitag vor dem letzten Länderbewerbsspiel in der letzten Saison nicht mehr bei Csaba eingeloggt und werde das auch nicht mehr machen.
Ich habe ihm allerdings vor zwei Wochen ne e-Mail geschrieben mit der Antwort von ihm, dass er vermutlich seine Spieler verkauft. Mehr weiß ich auch nicht.
Tja, die fast verhungernden Aasgeier warten...:lol:
PS: in meinem Filter ist immerhin ein OFF-Spieler, mit sensationeller XP von 8,5. ;-)
Hugo von Hofmannsthal
19.03.2014, 09:58
Tja, die fast verhungernden Aasgeier warten...:lol:
wenn nicht auch kein Problem, meine Verteidiger werden eh immer besser:lol:
Coppelius
19.03.2014, 10:08
wenn nicht auch kein Problem, meine Verteidiger werden eh immer besser:lol:
Verteidiger vor! Meine Ehemaligen (Lensherr + Ulmer) wollen sich sicher mal als Stürmer probieren ;-).
Aber ist ja nicht so, dass ich mich nicht selbst noch verstärken könnte - warten wir mal ab, was der TM noch so hergibt in dieser Saison. Falls da was kommt, wird das Geriss so oder so enorm sein...
Ein neuer Trainer (den ich übrigens seit 2 Saisonen vergeblich suche) wäre allerdings auch nicht schlecht, wenngleich ich da noch keinen Stress habe. 8-)
Hugo von Hofmannsthal
19.03.2014, 12:26
Verteidiger vor! Meine Ehemaligen (Lensherr + Ulmer) wollen sich sicher mal als Stürmer probieren ;-).
mit deinen Jungs bin ich ganz zufrieden, aber Stürmer werden sie leider nicht mehr werden:lol:
1-2 Jungs mit vielen Def Skills wären noch super, mal schaun wann der h.nes endlich umbaut;-)
SuperAuti
20.03.2014, 20:53
2Pkt. zwischen Platz 1 und Platz 8 :lol:
Also einen Ausrutscher darf man sich hier nicht erlauben.
Heute leider die Taktikwahl sehr unglücklich getroffen. Mit 3-4-3 sollte man halt ned unterlegen sein :lol:
Trotzdem grats zum Sieg!
Gegen die Fische muss jetzt aber wieder ein Sieg her ;-)
Lg
Coppelius
20.03.2014, 21:12
2Pkt. zwischen Platz 1 und Platz 8 :lol:
Lg
ja echt lässig! :)
Geh Pezi der Ribery hätt jetzt aber echt nicht mehr sein müssen :-x. Habts ihr denn alle Geld ohne Ende? :lol:
edit:
Muss jetzt tatsächlich mal wieder schimpfen - auf den depperten TM (bringt natürlich nix, aber manchmal muss es sein ;-)):
Einkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=630507
Verkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=631692
2 Mio Gewinn für nix ist einfach zu krass.
Natürlich Glückwunsch an den Pezi zu einem solchen Daytrade, aber der Gewinn steht aus meiner Sicht einfach in keiner Relation zur erbrachten "Leistung".
Wie soll ich denn diese Supertruppe von dir biegen können? Naja, werd alles probieren - auf ein gutes Spiel! :fencing:
mit deinen Jungs bin ich ganz zufrieden, aber Stürmer werden sie leider nicht mehr werden:lol:
1-2 Jungs mit vielen Def Skills wären noch super, mal schaun wann der h.nes endlich umbaut;-)
witzig ... hier werden Stimmungen gerochen, erspürt oder doch nur herbeigesehnt :lol:
der Hall is nix für dich, das ist mir schon klar
den Kirschbaum (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876983&code=e5f24aa1b83a7d2651ad34b099fd2893) hättest wohl gerne, richtig?!
mal schaun - irgendwie ist die Luft raus, das hast schon mal gut erkannt
aber verkaufe ich jetzt, hab ich ´ne Menge Kohle und laufe Gefahr
das Ganze noch länger zu betreiben. Meine Intention war mit leeren Kassen
gegen die Wand fahren, das ist als Offler gar nicht so einfach :lol:
SuperAuti
21.03.2014, 13:04
witzig ... hier werden Stimmungen gerochen, erspürt oder doch nur herbeigesehnt :lol:
der Hall is nix für dich, das ist mir schon klar
den Kirschbaum (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876983&code=e5f24aa1b83a7d2651ad34b099fd2893) hättest wohl gerne, richtig?!
mal schaun - irgendwie ist die Luft raus, das hast schon mal gut erkannt
aber verkaufe ich jetzt, hab ich ´ne Menge Kohle und laufe Gefahr
das Ganze noch länger zu betreiben. Meine Intention war mit leeren Kassen
gegen die Wand fahren, das ist als Offler gar nicht so einfach :lol:
Am besten alle Spieler gleichzeitig verkaufen und mit dem Geld dann einen super Normalo- oder Def-Trainer kaufen und sofort kündigen :lol:
Bevor hier wieder Verschwörungstheorien und Hasstiraden losbrechen, das war nicht ernst gemeint ;-)
Lg
dummp3zi
21.03.2014, 13:35
ja echt lässig! :)
Geh Pezi der Ribery hätt jetzt aber echt nicht mehr sein müssen :-x. Habts ihr denn alle Geld ohne Ende? :lol:
edit:
Muss jetzt tatsächlich mal wieder schimpfen - auf den depperten TM (bringt natürlich nix, aber manchmal muss es sein ;-)):
Einkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=630507
Verkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=631692
2 Mio Gewinn für nix ist einfach zu krass.
Natürlich Glückwunsch an den Pezi zu einem solchen Daytrade, aber der Gewinn steht aus meiner Sicht einfach in keiner Relation zur erbrachten "Leistung".
Wie soll ich denn diese Supertruppe von dir biegen können? Naja, werd alles probieren - auf ein gutes Spiel! :fencing:
Musste den Ribery kaufen, weil... was mach ich mit dem Geld?!:lol: Wenn der TM nur mehr einen Spieler bietet... jetzt bist fertig, leo, oder?
Und zum Goalie: Bin selbst der größte Verfechter des TM-Systems, aber was soll man machen. Hab bis vor 2-3 Saisonen extremst darunter gelitten. Jetzt findet sich doch der ein oder andere Trade;-)
Bin schon gespannt auf Montag, erwarte mir aber nicht zu viel. Auswärts gegen einen Offler ists immer schwer. Muss mein DS richtig einsetzen, dann ist vlt was drin8-)
shadow08
21.03.2014, 17:19
Und zum Goalie: Bin selbst der größte Verfechter des TM-Systems, aber was soll man machen. Hab bis vor 2-3 Saisonen extremst darunter gelitten. Jetzt findet sich doch der ein oder andere Trade;-)
Aber du nutzt es gezielt zu deinen Gunsten aus...
Find ich sehr schwach von einem BuLigisten (der als Vorbild gelten sollte) wenn da bei Transfers die Spieler überbewertet werden und Falschmeldungen gemacht werden nur damit die unerfahrenen User drauf reinfallen und ihr Geld verschwenden.
Wenn dann noch dazu die Wahrheit gepostet wird dann wird so ein Beitrag einfach gelöscht, sehr sympathisch. :thumb:
Aber du nutzt es gezielt zu deinen Gunsten aus...
Find ich sehr schwach von einem BuLigisten (der als Vorbild gelten sollte) wenn da bei Transfers die Spieler überbewertet werden und Falschmeldungen gemacht werden nur damit die unerfahrenen User drauf reinfallen und ihr Geld verschwenden.
Wenn dann noch dazu die Wahrheit gepostet wird dann wird so ein Beitrag einfach gelöscht, sehr sympathisch. :thumb:
für mich egal, weil Interpretationssache.
die spielerische Performance von p3zi hier, erscheint mir vorbildlich für einen 1. Buligisten ...;-)
shadow08
21.03.2014, 17:50
für mich egal, weil Interpretationssache.
die spielerische Performance von p3zi hier, erscheint mir vorbildlich für einen 1. Buligisten ...;-)
mir eigentlich auch egal weil mich solche Beschreibungen ned interessieren bevor ich einen Transfer mache, aber ich denke hier auch an die User die nicht alles wissen und dann so einen blödsinn glauben...
dummp3zi
22.03.2014, 10:40
@shadow08
Wäre es nicht irgwie blöd, wenn man das System nicht zu seinem Gunsten ausnützen würde? Bei Dbdt gehören halt einfach viele Faktoren dazu, ohne jz zu werten welcher der Entscheidendste ist. Der TM bietet da viel Freiraum und Möglichkeiten, die viele weder nützen noch sehen. Bin in keinster Weise ein TM Freak, der jeden Transfer auf Schnäppchenpotenzial analysiert. Hab diesmal Glück gehabt und freu mich drüber... legitim oder nicht?:lol:
Und wenn die ein oder andere meiner Auktionsbeschreibungen dir nicht passt, dann liegt das nicht an mir. Ich sehe die Auktionsbeschreibungen und Kommentare ja eher als einen auf Ironie basierenden Spielplatz. Wenn man die Kommentare ernst nimmt, sollte man es sich anders überlegen:lol: Jeder kann sich sein eigenes Bild von einem Spieler machen, ohne, dass daneben steht: "Top-Goalie" oder "... der hält alles";-)
Muss aber sagen, dass ich über meine Transferabwicklungen wenig Kontrolle hab. Wenn du willst kann ich aber auch mal mit meiner Marketing-Abteilung reden und einen Konsens suchen8-)
shadow08
22.03.2014, 10:52
@shadow08
Wäre es nicht irgwie blöd, wenn man das System nicht zu seinem Gunsten ausnützen würde? Bei Dbdt gehören halt einfach viele Faktoren dazu, ohne jz zu werten welcher der Entscheidendste ist. Der TM bietet da viel Freiraum und Möglichkeiten, die viele weder nützen noch sehen. Bin in keinster Weise ein TM Freak, der jeden Transfer auf Schnäppchenpotenzial analysiert. Hab diesmal Glück gehabt und freu mich drüber... legitim oder nicht?:lol:
Und wenn die ein oder andere meiner Auktionsbeschreibungen dir nicht passt, dann liegt das nicht an mir. Ich sehe die Auktionsbeschreibungen und Kommentare ja eher als einen auf Ironie basierenden Spielplatz. Wenn man die Kommentare ernst nimmt, sollte man es sich anders überlegen:lol: Jeder kann sich sein eigenes Bild von einem Spieler machen, ohne, dass daneben steht: "Top-Goalie" oder "... der hält alles";-)
Muss aber sagen, dass ich über meine Transferabwicklungen wenig Kontrolle hab. Wenn du willst kann ich aber auch mal mit meiner Marketing-Abteilung reden und einen Konsens suchen8-)
Kommentare wie 'Top-Goalie' oder so meine ich damit gar ned, mir gehts eher darum, dass den unerfahrenen Usern etwas falsches eingeredet wird und genau solche glauben das dann auch noch.
Mir ist schon klar, dass man das Zeug ned lesen braucht und ich machs auch nur weil mich interessiert was die Leute da für einen Schwachsinn verzapfen.
Zu behaupten, dass der Spieler keine Skill-Downs mehr haben wird, ist einfach drauf gezielt, dass die unwissenden es glauben.
Ja man kann solche Sachen für sich nutzen, aber man könnte auch von selbst so fair sein und es unterlassen.
Ich werd mich jetz eher für eine Abschaffung oder Änderung einsetzen.
Coppelius
23.03.2014, 09:27
Ich werd mich jetz eher für eine Abschaffung oder Änderung einsetzen.
Viel Erfolg! :-D
Bin schon gespannt, was das morgen wird - ich fürchte, der Heimsieg geht sich nicht aus.
Für den Klassenerhalt müsste im Prinzip daheim alles gewonnen werden...
3 Spiele noch in der Hinrunde - dann kann vielleicht schon mehr über die Meister-Anwärter und die Abstiegskandidaten gesagt werden.
@Auti: bin gespannt, ob du in NÖ einen Kader für die Zukunft aufbaust - mit dem derzeitigen (na gut, vielleicht wird da ja noch was umgestellt bis 14 Uhr) wird das aber glaube ich schwer, weil bis NÖ dann wieder mitspielt, sind diese Spieler vermutlich auch schon größtenteils pensionsreif.
Ist in NÖ das Spielermaterial derzeit echt zu schlecht, um zu versuchen, vorne mitzuspielen?
SuperAuti
23.03.2014, 19:19
@Auti: bin gespannt, ob du in NÖ einen Kader für die Zukunft aufbaust - mit dem derzeitigen (na gut, vielleicht wird da ja noch was umgestellt bis 14 Uhr) wird das aber glaube ich schwer, weil bis NÖ dann wieder mitspielt, sind diese Spieler vermutlich auch schon größtenteils pensionsreif.
Ist in NÖ das Spielermaterial derzeit echt zu schlecht, um zu versuchen, vorne mitzuspielen?
Wie du schon sagst, ist der Nachwuchs meiner Meinung nach leider zu "schlecht".
Es sieht zwar besser als bei vielen anderen Bundesländern aus, aber nach dem Sieg heute gibt es sowieso nur den Titel als Ziel. ;-)
Gegen Kärnten wirds aber sicher auch nicht einfach!
@Liga: Morgen sind wieder ein paar interessante Spiele dabei! Bin schon gespannt, ob sich wer absetzen kann ;-)
MfG
dummp3zi
24.03.2014, 13:18
Wird heute so richtig lustig werden, coppi;-)
Spiele soo riskant und rücksichtslos... vom 5:0 bis zum 0:3 ist alles drin:lol:
Bei mir wird bis zum 4. Abschnitt Beton angerührt und dann kommt DSP:-D
Wann wiederholst du?
Bin gespannt, ob es heute den 1. Auswärtssieg gibt.
bisher hatten wir 24 Spiele ohne Umbauer:
0 (Null) Auswärtssiege
5 Unentschieden
19 (!) Heimsiege
das spricht für eine enorm hohe Ausgeglichenheit der Teams.
der erste, der eine Heimniederlage kassiert, kriegt als erster ein gröberes Problem mit dem Klassenerhalt ... denk ich ...
;-)
Wäre es nicht irgwie blöd, wenn man das System nicht zu seinem Gunsten ausnützen würde?
und das legitimiert man mit Lügen, naja, jedem das seine...aber respekt braucht man sich für sowas nicht erwarten
Respekt p3zi,
mit viel strategischem Geschick hast dich heute in die beste Position gespielt.
Herzliche Gratulation :-D
gratulation auch an hyde, damit ist er wieder dabei ...
nach 24 spielen ohne "echten" auswärtssieg, gleich zwei davon.
das wirbelt heute einiges durcheinander :-)
dummp3zi
24.03.2014, 16:57
und das legitimiert man mit Lügen, naja, jedem das seine...aber respekt braucht man sich für sowas nicht erwarten
Kannst du mir bitte erklären, was genau "gelogen" ist?:lol:
Mag das Thema jz nicht wieder von vorne aufrollen, aber welche Ereignisse ermutigen dich, diesen Post zu schreiben?!
Naja.. zurück zum Sportlichen!
Respekt p3zi,
mit viel strategischem Geschick hast dich heute in die beste Position gespielt.
Herzliche Gratulation :-D
Danke dir!:-D
Hab echt viel Glück heute gehabt. Dass ich genau die WH getroffen habe war echt eine Riesenüberraschung. Auch, dass aus den 3 Chancen im letzten Viertel 2 Tore wurden, wenn man sich die TGW und TAW Werte anschaut:-?
Nochmal, coppe.. Schade, dass es genau dich getroffen hat. Aber noch ist ja nix gelaufen!
ich hab die letzten 2 Saisonen die 1:0 Heimsiegtabelle veröffentlicht.
Funktioniert so: Alle folgende Partien sind mit 1:0 Heimsiegen kalkuliert, Leos Partien mit 0:12
so ab 7. runde war die 1:0 Heimsiegtabelle a bissl interessant bzgl. der zukünftigen auslosung.
Vor allem ist sie ein guter Gradmesser bzgl. der bisherigen Performance (in () die aktuelle "Echt"-Tabelle):
(1.) Nudelkickpropheten 32 (+25)
(2.) Admira Linz 31 (+29)
(3.) SV Poganitsch 31 (+28)
(9.) Die Verteidigerschmiede 30 (+25)
(4.) Sturm Graz 30 (+20)
(5.) FC Piranha 29 (+23)
(6.) Erster FC Nuts 28 (+23)
(7.) The Mars Volta 27 (+24)
(8.) deRSim pLaYaZ 27 (+19)
(10.) FC Krnja 0 (-216)
Wohlgemerkt:
Weniger
Prognosetool
Sondern
Bisherige Performance
Jeder Auswärtssieg verändert die Tabelle hochgradig :-)
hyde ist in dieser Tabelle nicht mehr 9., wie in der aktuellen "Echt"-Tabelle, sondern plötzlich 4.
:-)
Coppelius
24.03.2014, 18:44
Nochmal, coppe.. Schade, dass es genau dich getroffen hat. Aber noch ist ja nix gelaufen!
Heute ist halt alles für dich gelaufen - nochmal grats dazu! :-D
Und gekämpft wird so lange, bis rein rechnerisch nichts mehr drin ist - dass diese Saison für mein Team sehr schwer werden würde, war ja irgendwie vorhersehbar.
Jetzt muss ich halt dem Peter auswärts ein Bein stellen. :lol:
edit: aber aus 8 Chancen nur 1 Tor zu machen ist schon bitter...:(
peter409
24.03.2014, 20:55
Verdammt, wieso bin ích nicht mehr Erster??????
Da muss irgendwo ein Bug sein.
Ich wollte doch nur Buli-Meister werden.:mrgreen:
Aber ehrlich, 0:3 tut schon weh!:-?
Coppelius
24.03.2014, 20:59
Aber ehrlich, 0:3 tut schon weh!:-?
Brauchst nur am Do gegen mich verlieren und schon ist die heutige Niederlage vergessen...:becky:
so, wo krieg ich jetzt bis Do die fehlenden 2 Taktikpunkte pro HZ her? :lol:
dummp3zi
24.03.2014, 21:15
:rofl:
Finds so genial was du immer von dir gibts...:-D
Aber gee;-)... sag doch sowas nicht:lol:
Mag das Thema jz nicht wieder von vorne aufrollen, aber welche Ereignisse ermutigen dich, diesen Post zu schreiben?!
sollte nicht so hart rüberkommen, sry, lese hier mit und hab mir deine transfers angeschaut und da steht schon viel zum schmunzeln drinn :popcorn:
SuperAuti
25.03.2014, 06:44
Brauchst nur am Do gegen mich verlieren und schon ist die heutige Niederlage vergessen...:becky:
Bierbauch klonen?! :lol:
Mit wie vielen Stürmern hast gespielt coppe?
Wäre es nicht irgwie blöd, wenn man das System nicht zu seinem Gunsten ausnützen würde? Bei Dbdt gehören halt einfach viele Faktoren dazu, ohne jz zu werten welcher der Entscheidendste ist.
Zum Transfer will ich gar nix sagen, aber das Leo Ribery und Willi Regler am Sonntag beide im Länderteam gespielt haben, fällt mittlerweile wohl auch eher in die Sparte wissentliches Bugusing - vor allem wen du LTC bist und beide in deinem Team spielen. Die paar Pünktchen machen das Kraut zwar ned fett, aber gerade deswegen find ichs umso dreister.
@Bellou:
Coole Tabelle. Ist mein Auswärtssieg am nächsten Spieltag da schon mit eingerechnet? :-P
MfG
Coppelius
25.03.2014, 07:04
Mit wie vielen Stürmern hast gespielt coppe?
Offenbar mit nicht genug!
Trotzdem muss da aus 8 Chancen mehr reingehen...:lol:
@Ländereinsätze:
Das geht ja jetzt nach einem Transfer nur noch für 1 Länderspiel, dass mehrere Spieler eines Teams eingesetzt werden können - insofern finde ich das nicht tragisch. 1 Länderspiel macht das Kraut nicht fett - die Summe machts!
dummp3zi
25.03.2014, 12:25
Zum Transfer will ich gar nix sagen, aber das Leo Ribery und Willi Regler am Sonntag beide im Länderteam gespielt haben, fällt mittlerweile wohl auch eher in die Sparte wissentliches Bugusing - vor allem wen du LTC bist und beide in deinem Team spielen. Die paar Pünktchen machen das Kraut zwar ned fett, aber gerade deswegen find ichs umso dreister.
Natürlich war ich mir dessen bewusst und hab es ausgenützt. Zwar macht das eine Spiel, wie du schon sagst, das Kraut nicht fett, ist aber trotzdem ganz nett und außerdem hatte ich keine Lust die Aufstellung nochmal durchzudenken...
Würde gern wissen, was andere in meiner Situation gemacht hätten...?!:lol:
Coppelius
25.03.2014, 12:37
Möge die TM-Schlacht beginnen...
Nachdem der wurzi wohl auch bald umbaut, kommt da dann gleich noch mehr Schwung in die Bude. ;-)
Natürlich war ich mir dessen bewusst und hab es ausgenützt. Zwar macht das eine Spiel, wie du schon sagst, das Kraut nicht fett, ist aber trotzdem ganz nett und außerdem hatte ich keine Lust die Aufstellung nochmal durchzudenken...
:th_thumbsdownsmiley
SuperAuti
25.03.2014, 14:43
Nachdem der wurzi wohl auch bald umbaut, kommt da dann gleich noch mehr Schwung in die Bude. ;-)
Uiii... ganz supi ist das :lol:
Da kann ich ja dann vielleicht doch noch eine Saison dranhängen :-P
Bin aber echt schon gespannt, was da für Preise zusammenkommen. Wer legt für die Pensionisten wie viel Geld hin.
Warten wie die Aasgeier tun ja genug und ;-)
dummp3zi
25.03.2014, 15:03
ich hätte anders reagiert...bist sicher einer, der privat auf die herrn politiker draufhaut wie eine einser, aber selbst in einem unwichtigen onlinespiel jeden erdenklichen vorteil ausnutzt; ein typischer österreicher halt.
Hab echt keine Lust da herumzueiern:lol:
Jemand der von Beginn an hier dabei ist und über 2000 Forumsbeiträge hat redet von einem unwichtigen Online-Spiel?! Kenn mich nicht mehr aus;-)
Hat nix mit österreichischer Wirtshausmentalität zu tun, wenn ich einfach "jeden erdenklichen Vorteil" ausnutze... versteh dich nicht ganz sry:-?
Wenn das dbdt-System es so erlaubt ist es komplett LEGITIM!!! Mag vlt ein bisschen überheblich klingen, aber das macht möglicherweise einen "guten" Teamchef aus... oder?:-?.. ich weiß es nicht.
Vermutungen über mein "privates" Verhalten und mögliche Tendenzen zur Politikverdrossenheit haben hier eher weniger verloren, denk ich:lol: Bleiben wir bitte bei der Sache und greifen nicht alles blind aus der Luft...
Uiuiui... da wirds aber noch schwer in die Rückrunde:-?
Edith meint:
@fly
Warum hast du deinen letzten Post grad gelöscht?:-?
Commander
25.03.2014, 15:32
Eine frechheit!!
Und das mit meiner Steiermark :evil:
Ich hab auf entlassen gedrückt, nur leider interessiert der bewerb zu wenigen!
So das du nicht abgewählt wirst!!
Ich hatte recht damit das ich dich nichtmal gewählt habe!!
leeeeets get ready to ruuuuuummmble :becky:
Coppelius
25.03.2014, 18:13
Also ich hab mir meine beiden schon ausgesucht. 8-)8-)
Ma, des wird ein lustiges Geldverbrennen - so soll's sein! :lol:
@LB-Diskussion um Pezi:
Erinnert mich doch ein wenig an die "Diskussion" damals über csaba bzw. mich (möchte ich jetzt nicht aufwärmen). :-?
Leute, machts mal halblang.
Das System ist nunmal jetzt so, dass es möglich ist, nach Transfers einmalig mehrere Spieler eines Vereins spielen zu lassen (was ja bis letzten Dezember immer möglich war und was auch über Saisonen hinweg ausgenutzt wurde, worüber sich aber komischer Weise nie jemand aufgeregt hat, bis halt dann die OÖ-Aktion mit dem gewaltigen Aufschrei kam).
Deswegen kann man hier (wie auch damals nicht) wohl kaum von einem Bugusing oder Ähnlichem sprechen - dem Admin ist das alles bekannt und offensichtlich ist es in Ordnung, wenn es für ein einziges Spiel Mehrfachspieler geben kann.
terminator85
25.03.2014, 18:17
Bierbauch klonen?! :lol:
Das ist das richtige Stichwort, denn diese Klone werden verkauft!
Die Konsequenzen davon für mein Team sind für mich auch ganz klar! ;-)
Ich schreibs aber ned aus, weils scheinbar verpönt ist, darüber offen und realistisch zu "sprechen". :lol:
Coppelius
25.03.2014, 18:22
Inwiefern sollte dein Team davon betroffen sein - steigst leicht auf OFF um? ;-)
Oder meinst du, weil die OFF-Ligakonkurrenten jetzt evtl. einkaufen werden und sich das damit indirekt auswirkt?
Immerhin rührt sich jetzt ein bissl was am Markt - vorher war eh saisonenlang praktisch Flaute im OFF-Sektor.
dummp3zi
25.03.2014, 18:48
Immerhin rührt sich jetzt ein bissl was am Markt - vorher war eh saisonenlang praktisch Flaute im OFF-Sektor.
Ja stimmt. Euch wirds vergönnt;-)
SuperAuti
25.03.2014, 19:51
Jetzt wärw ein super Zeitpunkt um den Ausverkauft zu starten und möglichst wenig Geld zu erwirtschaften :lol:
Jetzt wärw ein super Zeitpunkt um den Ausverkauft zu starten und möglichst wenig Geld zu erwirtschaften :lol:
ja cool, mach das ... ich verbrenn´ meines lieber beim lustigen Wettbieten :mrgreen:
Hugo von Hofmannsthal
26.03.2014, 10:00
@LB-Diskussion um Pezi:
Erinnert mich doch ein wenig an die "Diskussion" damals über csaba bzw. mich (möchte ich jetzt nicht aufwärmen). :-?
Leute, machts mal halblang.
Das System ist nunmal jetzt so, dass es möglich ist, nach Transfers einmalig mehrere Spieler eines Vereins spielen zu lassen (was ja bis letzten Dezember immer möglich war und was auch über Saisonen hinweg ausgenutzt wurde, worüber sich aber komischer Weise nie jemand aufgeregt hat, bis halt dann die OÖ-Aktion mit dem gewaltigen Aufschrei kam).
Deswegen kann man hier (wie auch damals nicht) wohl kaum von einem Bugusing oder Ähnlichem sprechen - dem Admin ist das alles bekannt und offensichtlich ist es in Ordnung, wenn es für ein einziges Spiel Mehrfachspieler geben kann.
Natürlich ist das "Ausnutzen" von Bugs eine Grauzone jedoch spiegelt es vor allem zu Beginn bzw. wenn der Bug noch nicht so bekannt ist (duch den Admin bestätigt) irgendwie auch die Spielintelligenz/Tüftelei wider. Leute die es in dieser Phase ausnutzen muss man ja nicht wirklich bestrafen
Wenn jedoch der Bug nach Bekanntwerden immer noch wissentlich ausgenutzt wird und das vor allem durch Bundesligisten, finde ich es schon bedenklich, aber ok im Endeffekt geht es ja darum für sein eigenes Team das Beste rauszuholen
noch kurz ein Wort zur OÖ Aktion oder den Aktionen;-)
Spontan fallen mir da 3 Dinge ein, will aber nicht zu viel aufwärmen
1) bewusste Nicht-Nominierung von Lemmer obwohl er eindeutig der stärkere Spieler war um ihm nicht noch mehr Erfahrung zu geben
2) Nominierung eines Torhüters der nicht der beste des Landes war
3) Kauf/Verkauf von Spielern zweier Teams mit geschickter Länderteam Nominierungstaktik
Vor allem mit Punkt 3 ist damals eine Grenze überschritten worden, hab deshalb auch den Stein ins Rollen gebracht.
aber ist eigentlich eh schon alles verjährt;-)...und da der Admin eh eigeschritten ist und nur mehr die Möglichkeit für 1 Spiel besteht ist es halb so wild
lg
Hugo von Hofmannsthal
26.03.2014, 10:02
ready to fight:-D
meine Berater verhandeln bereits8-)
Hugo von Hofmannsthal
26.03.2014, 10:06
Das ist das richtige Stichwort, denn diese Klone werden verkauft!
Ich schreibs aber ned aus, weils scheinbar verpönt ist, darüber offen und realistisch zu "sprechen". :lol:
der Verkaufszeitpunkt ist für dein Team natürlich undankbar, aber du musst uns Offlern auch einmal was zugestehen;-)
außerdem ist ja nicht sicher dass viele Spieler in der 1. BL landen, wobei ich sicher das Festgeldkonto plündern werden, ob sich was ausgeht glaub ich schon...bin mir nur noch nicht sicher welche Jungs zu mir wollen:-D
Coppelius
26.03.2014, 10:20
außerdem ist ja nicht sicher dass viele Spieler in der 1. BL landen
jop, wahrscheinlich landen's dann alle in den Unterligen bei den Geldigen...:lol:
zu deinen obigen 3 Punkten:
Zu 1+2 kann ich nicht viel sagen - in meinen Amtszeiten hab ich immer die für mein Empfinden Besten rangelassen, unabhängig davon, wem sie gehörten.
Und Punkt 3 ist damals zur Genüge diskutiert worden ;-).
Hugo von Hofmannsthal
26.03.2014, 15:33
wie lange dauert eigentlich eine Umbenennung??? hab vor gefühlten 3 Saisonen eine beantragt
@admin, kannst du die bitte noch vornehmen bevor der Spieler in Pension geht:lol:
SuperAuti
26.03.2014, 15:38
außerdem ist ja nicht sicher dass viele Spieler in der 1. BL landen, wobei ich sicher das Festgeldkonto plündern werden, ob sich was ausgeht glaub ich schon...bin mir nur noch nicht sicher welche Jungs zu mir wollen:-D
Hab grad mit ihnen geredet. Weil die Bezahlung so schlecht ist will keiner zu dir :-D Außerdem gibt es Gerüchte, dass gewisse Spieler beim Duschen absichtlich die Seife auf den Boden fallen lassen... das wollte ich aber nicht näher kommentieren :lol:
Wie viel Kohle hast eigentlich pipo?
MfG
Hugo von Hofmannsthal
26.03.2014, 16:22
Hab grad mit ihnen geredet. Weil die Bezahlung so schlecht ist will keiner zu dir :-D Außerdem gibt es Gerüchte, dass gewisse Spieler beim Duschen absichtlich die Seife auf den Boden fallen lassen... das wollte ich aber nicht näher kommentieren :lol:
Wie viel Kohle hast eigentlich pipo?
MfG
deshalb wollen die ja unbedingt zu mir:lol:
genug;-)
terminator85
26.03.2014, 16:55
der Verkaufszeitpunkt ist für dein Team natürlich undankbar, aber du musst uns Offlern auch einmal was zugestehen;-)
Ja, total! Meine einzige Chance ganz vorne mitzuspielen, geht damit gegen 0! ;-)
Da ihr (auti, du und so manch anderer) jetzt doch ned für den Minikader bestraft werdet (der für euch zugegebenermassen kaum zu verhindern war), werden meine weder Fleisch noch Fisch-Taks in der Masse der Mitspieler verschwinden.
Einzig Pezi hat heuer Chancen doch noch mehr mitzumischen, nachdem er sich regelmässig wirklich das beste an norm Taks-Spielermaterial zugekauft hat.
Alleine der Umstand, dass ich von den letzten 3 sehr starken norm Taks Umbauern (leo, diz und file) grad mal einen skillschwachen (=90 Skills) Spieler um nicht mal 1,2 Mios geholt hab, sollte eh schon alles sagen. :shock::roll::lol:
zum LB-Thema:
Die Kinderschuhfehler wurden vom Admin ausgebessert. Jetzt wurde ein sinnvolles Regelwerk gefunden, um keine groben sportlichen Ungerechtigkeiten mehr zuzulassen.
=> Ich würde es daher nicht (mehr) als Bugusing ansehen, wenn jemand die aktuell möglichen Spezialumstände ausnutzt. Wobei da bei pezi scheinbar gleich 3 Faktoren gleichzeitig gewirkt haben (Saisonanfang, Transfer und die Doppelfunktion als LTC und Besitzer), wenn ichs richtig mitbekommen hab.
PS@pezi: Wer gegen dich mit HV ned gewinnt, kann ned um den Titel mitspielen! Das soll nix gegen dich sein und hat mMn mit Understatement ned viel zu tun! Schade, dass der Realismus (bzw die "gesunde Eigeneinschätzung") in der 1.BuLi oft mal zu kurz kommt! :-(
zum LB-Thema:
Die Kinderschuhfehler wurden vom Admin ausgebessert. Jetzt wurde ein sinnvolles Regelwerk gefunden, um keine groben sportlichen Ungerechtigkeiten mehr zuzulassen.
=> Ich würde es daher nicht (mehr) als Bugusing ansehen, wenn jemand die aktuell möglichen Spezialumstände ausnutzt. Wobei da bei pezi scheinbar gleich 3 Faktoren gleichzeitig gewirkt haben (Saisonanfang, Transfer und die Doppelfunktion als LTC und Besitzer), wenn ichs richtig mitbekommen hab.
PS@pezi: Wer gegen dich mit HV ned gewinnt, kann ned um den Titel mitspielen! Das soll nix gegen dich sein und hat mMn mit Understatement ned viel zu tun! Schade, dass der Realismus (bzw die "gesunde Eigeneinschätzung") in der 1.BuLi oft mal zu kurz kommt! :-(
im Burgenland hatte ja auch der Neuer sein Pensi Abschiedsspiel ;-)
Coppelius
26.03.2014, 17:03
Schade, dass der Realismus (bzw die "gesunde Eigeneinschätzung") in der 1.BuLi oft mal zu kurz kommt! :-(
Es ist halt aus meiner Sicht tatsächlich so, dass hier (fast) jeder jeden schlagen kann.
Meine realistische Eigeneinschätzung vor der Saison war, dass ich es schwer haben würde mit dem Klassenerhalt. Diese scheint sich leider zu bewahrheiten - allerdings hätte ich am Montag genauso gut (mit 8 Chancen im Spiel) gegen den Pezi gewinnen können, unmöglich wäre das nicht gewesen.
Insofern: neben den Grundvoraussetzungen (Top-Kader oder Top-Trainer oder evtl. sogar beides) brauchts halt auch ein Stück taktisches Geschick und/oder Glück, um Überraschungen zu schaffen.
Und jeder Auswärtssieg ist im Prinzip eine solche Überraschung.
Entschieden ist bzgl. des Titelrennens sowieso noch lange nix, aber mE haben die ersten drei der Tabelle wohl tatsächlich auch die besten Aussichten - eh lässig: ein Normler, ein Defler und ein Offler. :-D
Es ist halt aus meiner Sicht tatsächlich so, dass hier (fast) jeder jeden schlagen kann.
...
Insofern: neben den Grundvoraussetzungen (Top-Kader oder Top-Trainer oder evtl. sogar beides) brauchts halt auch ein Stück taktisches Geschick und/oder Glück, um Überraschungen zu schaffen.
Und jeder Auswärtssieg ist im Prinzip eine solche Überraschung.
Entschieden ist bzgl. des Titelrennens sowieso noch lange nix, aber mE haben die ersten drei der Tabelle wohl tatsächlich auch die besten Aussichten - eh lässig: ein Normler, ein Defler und ein Offler. :-D
das sehe ich auch so.
ich hatte im jänner mit dtscho 3 friendly, die wir mit völlig identischen einstellungen spielten.
überraschend unterschiedliche spielverläufe (paarmal 3 konter, dann wieder gar keiner) und unterschiedliche ergebnisse (mal 3:1, 1:0 dann wieder 0:0)
bei so gleichstarken teams wie unsere 9 teams es sind, spielt halt der zufall auch eine sehr große rolle ...
aber es ist auch klar, dass man hochkonzentriert bei der sache bleiben muss ...
dummp3zi
26.03.2014, 17:28
Sry weiß jz nicht auf welchen Post du anspielst, aber ich meinte eig, dass für coppi bezüglich des Klassenerhalts noch nix gelaufen ist..:-?
@coppi
Ja das kann man nicht oft genug sagen. Bei 8 Torchancen + HV hättest gewinnen können/SOLLEN.. kann mich einfach immer wieder nur wiederholen und von einem Riesenglück meinerseits sprechen..
Bin echt schon gespannt, wer sich csabas Vasalen gönnt. Wird echt spannend, weils derzeit einige bemittelte Offler gibt.
terminator85
26.03.2014, 17:31
im Burgenland hatte ja auch der Neuer sein Pensi Abschiedsspiel ;-)
Ja, leider! Jetzt muss ich mir einen Neuen suchen! :lol:
Bevor da Missverständnisse rauskommen:
Wäre es nicht im Sinne vom Dev, dass Pensionisten ein Abschiedsspiel machen dürfen, hätte er daran was geändert. Den Kader nach jeder Saison löschen usw wäre ja sicher umsetzbar gewesen. Es ist also bestimmt kein Bugusing!!!
btw: Es gibt leider nur sehr wenige schriftlich festgelegte Regeln für den LB!
@Mane: Solche ;-)-Andeutungen, wie von dir oben, führen ned dazu, dass das leidige LB-Thema dort hinkommt, wo es mMn hin müsste.
Mein Standpunkt: Die Regeln wurden neu abgesteckt und alles was jetzt noch möglich ist, ist erlaubt. Wird das von UNS ALLEN ned angenommen, kann man ewiiiiiiig streiten, was alles beim LB erlaubt sein soll oder unfair ist oder was auch immer. Das will ja hoffentlich keiner. Das haben wir lange genug gehabt, diese unnötigen (bzw teils nötigen) Streiterein. ;-)
Wenn wir schon beim Thema Pensionierungen sind:
Mir würde es gefallen, wenn man sehen kann, ob der Pensionist wirklich schon in Pension ist oder ned!!!
Beim Neuer zB hab ich mir zuerst gedacht, dass er zur "LB-Saison-Hz" aufhört. Dass er ja schon in Pension ist, ist mir aber auch erst eingefallen, wie mir eingefallen ist, dass Leo sich (für den Fall, dass er noch eine Saison ernsthaft gespielt hätte) schon einen Ersatz geholt hat. :roll:
Als neuer LTC kanns einem da also leicht passieren, dass einem ein Spieler dann doch nur ein Spiel zur Verfügung steht, obwohl man länger mit ihm rechnet.
btw: Abseits vom LB wäre es für mich auch allgemein interessant zu sehen, ob zB verkaufte Spieler wirklich in Pension sind oder erst nur das Taferl haben.
=> Frei nach dem Motto: "Lebt denn der alte Holzmichel noch"! (Ex-Spieler) ;-)8-):lol:
PS: Ein Abschiedsspiel auf internationalen Niveau für einen verdienten Spieler hat auch abseits aller Anschauungen zu dem Thema so ihren Charme! 8-)
Ja, leider! Jetzt muss ich mir einen Neuen suchen! :lol:
Bevor da Missverständnisse rauskommen:
Wäre es nicht im Sinne vom Dev, dass Pensionisten ein Abschiedsspiel machen dürfen, hätte er daran was geändert. Den Kader nach jeder Saison löschen usw wäre ja sicher umsetzbar gewesen. Es ist also bestimmt kein Bugusing!!!
btw: Es gibt leider nur sehr wenige schriftlich festgelegte Regeln für den LB!
@Mane: Solche ;-)-Andeutungen, wie von dir oben, führen ned dazu, dass das leidige LB-Thema dort hinkommt, wo es mMn hin müsste.
Mein Standpunkt: Die Regeln wurden neu abgesteckt und alles was jetzt noch möglich ist, ist erlaubt. Wird das von UNS ALLEN ned angenommen, kann man ewiiiiiiig streiten, was alles beim LB erlaubt sein soll oder unfair ist oder was auch immer. Das will ja hoffentlich keiner. Das haben wir lange genug gehabt, diese unnötigen (bzw teils nötigen) Streiterein. ;-)
Termi das war keine Andeutung sondern eine Feststellung ;-)
und deshalb habe ich Dich auch Zitiert wo Du schreibst das es kein Bugusing ist ;-)
zum LB-Thema:
und ja ich gebe Dir auch da recht das da einige überrascht sein werden wenn plötzlich am Sonntag nach dem ersten Spiel plötzlich Spieler weg sind wo man denken könnte die spielen noch eine ganze Saison :shock:
bin da auch Deiner Meinung die gehören in der Pause schon weg ;-)
terminator85
26.03.2014, 17:46
Sry weiß jz nicht auf welchen Post du anspielst, aber ich meinte eig, dass für coppi bezüglich des Klassenerhalts noch nix gelaufen ist..:-?
Es ging darum, dass du meintest, dass ich immer noch im Titelrennen sein soll!
Wer meine Auswärtsschwäche kennt (Anmerkung: Ich kenne sie 8-)), kann jetzt schon den Titel für mein Team mehr oder weniger ausschließen. ;-)
Brauchst dir dazu nur meine Auswärtsbilanz in den BuLis anschauen.
Sogar in meiner einzigen Meistersaison (2.BuLi) hab ich 5x auswärts verloren und nur gegen die Absteiger gewonnen! ;-)8-):lol:
Aja, und zuhause hab ich damals alles gewonnen, aber das hat sich heuer mit dem Spiel gegen dich ja schnell erledigt gehabt. :-(
...ABER vielleicht beginnt ja jetzt eine makellose Siegesserie! :mrgreen:
dummp3zi
26.03.2014, 18:55
Es ging darum, dass du meintest, dass ich immer noch im Titelrennen sein soll!
Wer meine Auswärtsschwäche kennt (Anmerkung: Ich kenne sie 8-)), kann jetzt schon den Titel für mein Team mehr oder weniger ausschließen. ;-)
Brauchst dir dazu nur meine Auswärtsbilanz in den BuLis anschauen.
Sogar in meiner einzigen Meistersaison (2.BuLi) hab ich 5x auswärts verloren und nur gegen die Absteiger gewonnen! ;-)8-):lol:
Aja, und zuhause hab ich damals alles gewonnen, aber das hat sich heuer mit dem Spiel gegen dich ja schnell erledigt gehabt. :-(
...ABER vielleicht beginnt ja jetzt eine makellose Siegesserie! :mrgreen:
Sry aber hab zuletzt nach Spieltag 2 behauptet, dass du nicht aus dem Titelrennen auszuschließen bist... sonst nix:lol:
Bin eig eh verwundert, dass du auswärts nicht mehr rausholst und dafür daheim so stark bist. Bei einem 12er DS sollte doch einiges drin sein, wenn ich mit meinen lepischen 10 (;-)) schon ärgern kann...
Nächstes Spiel gegen ulash... perfekter Zeitpunkt um sich auf eine Siegesserie festzulegen?!:lol: Oder doch nicht?!:lol:
SuperAuti
28.03.2014, 10:11
Hey Jungs,
hab eine kleine Frage zum Wechseltool - hat von euch wer Ahnung, ob das funktioniert???
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1238673#post1238673
DANKE!
Coppelius
28.03.2014, 11:26
Positionswechsel werden soweit ich weiß nur zu Beginn eines Viertels vorgenommen - also kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas funktioniert.
SuperAuti
28.03.2014, 11:29
Positionswechsel werden soweit ich weiß nur zu Beginn eines Viertels vorgenommen - also kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas funktioniert.
Ich habs auch zum ersten mal gehört - wäre aber trotzdem sehr interessant.
Vor allem würden solche Einstellungen die komplette Takikberechnung für das gesamte Viertel verfälschen. :lol:
Hugo von Hofmannsthal
28.03.2014, 12:25
Ich habs auch zum ersten mal gehört - wäre aber trotzdem sehr interessant.
Vor allem würden solche Einstellungen die komplette Takikberechnung für das gesamte Viertel verfälschen. :lol:
naja verfälschen würde ich nicht sagen, wenn die Taktikberechnung immer zu Beginn erfolgt ist es ja egal ...
da ein Positionswechsel "Im. 1 Abschnitt" möglich ist, könnte es doch sein, dass sich beim 2. Angriff die Position schon geändert hat
aber am besten einfach den hyde fragen, der ist ja der Regeleinstellungsweltmeister;)
Hugo von Hofmannsthal
28.03.2014, 16:06
ad hoc Meldung von Sturm Graz
Comeback des Jahrhundertspieler!!!
Sturm Graz teil mit, dass der mittlerweile in den Adelsstand erhobene Graf Milo von Paasch nun seine Karriere wieder aufnimmt. Die Geburtsurkunde aus Südafrika war falsch ausgestellt worden:lol::lol::lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=919994&code=0156c789ee93e7964709ca6be5182279
Der Kapitän ist wieder da, der Kapitän ist wieder da:kette::kette::kette:
da ging ja heute die post ab am transfermarkt - und das schon bei den ersten spielern von csaba - das verheißt für csaba gutes, vielleicht überlegt er sich nochmal, wenn er sieht, was sich da auf seinem konto ansammeln wird ...
grats superauti und grat pipo - bin gespannt, was die beiden spieler euch in der liga so bringen werden :-D
da werd ich Beton anrühren müssen :-)
Hugo von Hofmannsthal
29.03.2014, 08:23
da ging ja heute die post ab am transfermarkt - und das schon bei den ersten spielern von csaba - das verheißt für csaba gutes, vielleicht überlegt er sich nochmal, wenn er sieht, was sich da auf seinem konto ansammeln wird ...
grats superauti und grat pipo - bin gespannt, was die beiden spieler euch in der liga so bringen werden :-D
da werd ich Beton anrühren müssen :-)
natürlich sind +3 Mio für einen Spieler der in 30 Spielen in Pension geht extrem überteuert, aber ich wollte den Diego unbedingt haben und hab deshalb auch mein Festgeldkonto geplündert, ich hoffe einfach dass er mir mit seiner Erfahrung und seinen sehr sehr guten Skills weiterhilft..vor allem da mit Ende dieser Saison 2 XP 20 Jungs in die Pension gehen
der 2. Bierbauch wird sicher auch nicht billig, aber vielleicht kann sich ja h.nes ein "Schnäppchen" sichern:lol:
tippkick
29.03.2014, 09:56
ad hoc Meldung von Sturm Graz
Comeback des Jahrhundertspieler!!!
Sturm Graz teil mit, dass der mittlerweile in den Adelsstand erhobene Graf Milo von Paasch nun seine Karriere wieder aufnimmt. Die Geburtsurkunde aus Südafrika war falsch ausgestellt worden:lol::lol::lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=919994&code=0156c789ee93e7964709ca6be5182279
Der Kapitän ist wieder da, der Kapitän ist wieder da
hehe, der paasch hat´s dir wirklich angetan ...
der kommt sogar aus kärnten ...
Hugo von Hofmannsthal
29.03.2014, 11:02
hehe, der paasch hat´s dir wirklich angetan ...
der kommt sogar aus kärnten ...
ja so wie ich:lol:
Coppelius
30.03.2014, 08:57
Drecks-TM! :evil:
Wenn ein Gebot von 5,8 Mios nicht ausreicht, einen 33jährigen zu bekommen, der nicht mal überdrüber gut ist, dann fragt man sich schon. :crazy:
Damit haben sich mal wieder alle verstärkt, nur ich nicht. :lol:
Ein weiterer Schritt Richtung Abstieg. Aber nächste Saison wird der Wiederaufstieg angestrebt und dann kauf ich mir alle Pensionisten der Umbauer zam - das wird ein Spaß! ;-)
das war wirklich abartig, ich hab das Gefühl wir bieten alle wie verrückt
weil wir wissen die Kohle ist mal fix geparkt und kein aktiver Teamchef wird dadurch gestärkt :lol:
dummp3zi
30.03.2014, 11:42
Irgwas stimmt da echt nicht mit euch Offlern:lol:
Sag ja nicht, dass ich mir keine überteuerten Spieler kaufe, aber was da bei csabas Leuten abgeht ist nicht mehr normal... oder?!:-?
Wie kann man es überhaupt in Erwägung ziehen für einen Feldspieler, der in keinster Weise ein perfekter Spieler ist, 7.8 Mio zu bieten?! Soll jz auch nicht heißen, dass dein Gebot, coppi, gerechtfertigt ist:lol:
So schlimm ists dann auch nicht mit deiner Abschlussstärke. Die 8 Chancen gegen mich sind zwar echt viel, aber gegen hyde zb. war 1 Chance schon drin und du hast einen TGW von 18 gehabt:-D
Irgwas stimmt da echt nicht mit euch Offlern:lol:
Sag ja nicht, dass ich mir keine überteuerten Spieler kaufe,
aber was da bei csabas Leuten abgeht ist nicht mehr normal... oder?!:-?
wo liegt der Fehler, bzw die Antwort? :becky:
dummp3zi
30.03.2014, 13:19
@h.nes
Hehe ja eh:lol: Bin gespannt ob du mit neuen Kräften den Aufstieg noch schaffst?! Würde dich nämlich lieber oben sehen, als noch 1,5 Defler:lol:
Morgen wirds wieder mal eine richtige Zitterpartie.
Bisherige Bilanz gegen ulash aus 2 Heim- und 2 Gastspielen:
ulash : ich... 1:0..0:0..1:0..1:0
Dem wird aber morgen ein Ende gesetzt werden!8-)
terminator85
30.03.2014, 13:39
Drecks-TM! :evil:
Wenn ein Gebot von 5,8 Mios nicht ausreicht, einen 33jährigen zu bekommen, der nicht mal überdrüber gut ist, dann fragt man sich schon. :crazy:
Damit haben sich mal wieder alle verstärkt, nur ich nicht. :lol:
Ein weiterer Schritt Richtung Abstieg. Aber nächste Saison wird der Wiederaufstieg angestrebt und dann kauf ich mir alle Pensionisten der Umbauer zam - das wird ein Spaß! ;-)
Jetzt sind wir schon 2, die bei der TM-Lotterie keinen der Hauptgewinne gemacht haben!;-)8-):lol:
=> Bin gespannt, ob du jetzt doch beim Baba mitbietest? :roll:
Grundsätzlich find ichs ja gut, dass Geld aus dem Spiel genommen wird (10% Transferabgabe). Die 90% vom csaba sollten, um die BuLi wieder zu beleben, doch irgendwann eingesetzt werden. :mrgreen:
Die Preise sind absolut normal!!! Das wird alles durch Angebot und Nachfrage geregelt.
In dem Fall hat eben der Heinzi nachgefragt! :lol::lol::lol:
Ich finds gut, dass es keine unvermittelbaren Spieler gibt, die alleine aufgrund von Altersrassismus gleich gar ned mehr angestellt werden!
Heinz, mit dir ist in den kommenden Saisonen bestimmt zu rechnen! Da ist nur die Frage interessant, wie du einen passenden Trainer und noch genügend passende Spieler zusammenbekommst. ;-)
Coppelius
30.03.2014, 15:33
noch genügend passende Spieler zusammenbekommst. ;-)
Wenn ich für einen "passenden" Spieler 8 Mios zahlen muss, dann krieg ich sicher nicht genügend zusammen. :-(
Aber sollte bis Ende nächster Saison kein passender Ersatz-Trainer kommen, dann verscherbel ich wohl eh meinen Kader und steig auf ne andere Ausrichtung um - oder lass es gleich bleiben ;-).
@hnes: dass die 90% beim csaba wohl "aus dem Spiel" genommen sind, hatte glaube ich überhaupt keinen Einfluss auf dieses Wettbieten ;-).
@Pezi: dass ausgerechnet floki und ich es auf den Butz abgesehen hatten, das hatte schon ganz bestimmte Gründe. Mit ihm habe ich schon gerechnet, aber nicht, dass er eine dermaßen noch utopischere Summe als ich bieten würde...:lol:
dummp3zi
30.03.2014, 16:48
@Pezi: dass ausgerechnet floki und ich es auf den Butz abgesehen hatten, das hatte schon ganz bestimmte Gründe. Mit ihm habe ich schon gerechnet, aber nicht, dass er eine dermaßen noch utopischere Summe als ich bieten würde...:lol:
Ok, aber ganz versteh ichs trotzdem nicht:-?
Was ist bitte sooo special am Butz?:lol::lol:
Coppelius
30.03.2014, 16:57
Gar nix eigentlich. Was ihn für floki und mich so interessant macht, findest vielleicht raus, wenn du Off-ler bist ;-).
dummp3zi
30.03.2014, 19:00
Gar nix eigentlich. Was ihn für floki und mich so interessant macht, findest vielleicht raus, wenn du Off-ler bist ;-).
Wäre echt gern Offler... ehrlich! Vlt noch AWR dazu.
Bei einem Optimalkader mit nur 120 Skillern (nach einem Umbau halt;-)) ists whs die beste Ausrichtung!
Einfach weils das größte Geschenk überhaupt ist, gegen Defler zumindest daheim sicher gewinnen zu können:lol:
Hugo von Hofmannsthal
30.03.2014, 21:29
Ok, aber ganz versteh ichs trotzdem nicht:-?
special ist er für Offler die einen schlechten XP Schnitt haben, wenn der Butz dann als einziger Stürmer auftaucht verbessert sich natürlich der Taktikwert8-)...
Hugo von Hofmannsthal
30.03.2014, 21:40
Wäre echt gern Offler... ehrlich! Vlt noch AWR dazu.
Bei einem Optimalkader mit nur 120 Skillern (nach einem Umbau halt;-)) ists whs die beste Ausrichtung!
Einfach weils das größte Geschenk überhaupt ist, gegen Defler zumindest daheim sicher gewinnen zu können:lol:
ja AWR und mehr Def Skills hätte ich auch gern...die Def Skills bei meinen Musketieren gibt es de facto nicht, ich Depp hab gemeint ich muss unbedingt die Taktik hochziehen und leider auf die Def Skills ges.....hätt ich diesen Fehler nicht gemacht, hätten die Defler nix zum lachen gehabt gegen mich, so war ich aber immer ein gern gesehener Gegner:-(
Csaba hat es eine Spur besser gemacht...die Skills anders aufgeteilt ergibt gleich einen viel höheren Index;-)
als Umbauer fährt man sicher mit 3 OFF Taktiken und AWR, MD oder DS am besten, vorausgesetzt natürlich 120 Skillern
morgen gegen die Fische, hoffentlich sind es nur Goldfische und keine Kampffische8-)
...wird wie immer eine spannende Runde, vor allem ulash muss jetzt bald wieder zu spielen beginnen:lol:
...und ich bin schon gespannt wie sich der Diego integriert:lol:
heut kann ich endlich wieder live dabei sein. :-D
wird spannend, da es ja auch um den herbstmeistertitel geht.
irgendwie hab ich heute ein gutes gefühl ...:-D
Coppelius
31.03.2014, 14:21
irgendwie hab ich heute ein gutes gefühl ...:-D
ich nicht wirklich - wobei, meinem Gefühl kann ich bei dem Spiel nimmer wirklich vertrauen, die "Angine" is halt a Frau! :lol:
Aber mit deiner Truppe wirst mich wohl gnadenlos abzocken!
Egal, irgendwie ist diese Saison für mich schon fast gegessen - ich möcht aber so gut wie möglich "ärgern" (möglichst nicht mich selbst)...
ja, meinem Gefühl kann ich bei dbdt eh auch nicht trauen.
aber ich war selten mit einer aufstellung so zufrieden wie heute gegen dich ;-)
meistens kommts dann eh anders (denn meistens bin i stark verunsichert und gewinn trotzdem ;-)) ...
Coppelius
31.03.2014, 15:16
aber ich war selten mit einer aufstellung so zufrieden wie heute gegen dich ;-)
Ja heute ist wieder die Runde der Heimschwachmaten :lol: - da könnte es sogar ein paar Auswärtserfolge geben, oder zumindest Xen.
Mit dem Butz hätte ich mir sogar Chancen ausgerechnet, tja...aber noch ist nicht aller Tage abend.
Gibts bei dir eigentlich ne Aufstellung, mit der du nicht zufrieden sein kannst?? 8-)
dummp3zi
31.03.2014, 15:47
...hätt ich diesen Fehler nicht gemacht, hätten die Defler nix zum lachen gehabt gegen mich, so war ich aber immer ein gern gesehener Gegner:-(
Hat leider nur fürs Double gereicht8-)
Egal, irgendwie ist diese Saison für mich schon fast gegessen - ich möcht aber so gut wie möglich "ärgern" (möglichst nicht mich selbst)...
Was hast du soo falsch gemacht?
Gegen hyde und pipo gewonnen... das muss man auch erst mal!
Die Auswärtsspiele hast du alle sehr sehr knapp verloren.
Einzig das Spiel gegen mich macht vlt einen Strich durch die Rechnung. Aber gegen den künftigen Meister knapp zu verlieren ist doch auch keine Schande:-P;-):-P
Ja heute ist wieder die Runde der Heimschwachmaten :lol: - da könnte es sogar ein paar Auswärtserfolge geben, oder zumindest Xen.
Mit dem Butz hätte ich mir sogar Chancen ausgerechnet, tja...aber noch ist nicht aller Tage abend.
Gibts bei dir eigentlich ne Aufstellung, mit der du nicht zufrieden sein kannst?? 8-)
ich bin eigentlich fast nie mit der aufstellung zufrieden :-(
aber die heutige taugt mir :-D
Hat leider nur fürs Double gereicht8-)
Gegen hyde und pipo gewonnen... das muss man auch erst mal!
Die Auswärtsspiele hast du alle sehr sehr knapp verloren.
Einzig das Spiel gegen mich macht vlt einen Strich durch die Rechnung. Aber gegen den künftigen Meister knapp zu verlieren ist doch auch keine Schande:-P;-):-P
ja, du hast die nase vorne.
aber alle, die vor dieser 9. runde mindestens 12 punkte haben, können noch meister werden.
und wir zwei haben lediglich die besten karten für den klassenerhalt ;-):-D
Coppelius
31.03.2014, 15:58
Gegen hyde und pipo gewonnen...
da steht's ja schon: nur zweimal "echt" gepunktet. :lol:
Und nach dem Vorbericht schauts heute schon wieder gar nicht gut aus...:oops:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.