Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 24
ich nicht wirklich - wobei, meinem Gefühl kann ich bei dem Spiel nimmer wirklich vertrauen, die "Angine" is halt a Frau! :lol:
Aber mit deiner Truppe wirst mich wohl gnadenlos abzocken!
Egal, irgendwie ist diese Saison für mich schon fast gegessen - ich möcht aber so gut wie möglich "ärgern" (möglichst nicht mich selbst)...
dafür gibts von mir ein fettes LIKE ;-) :-D
da steht's ja schon: nur zweimal "echt" gepunktet. :lol:
Und nach dem Vorbericht schauts heute schon wieder gar nicht gut aus...:oops:
nach dem vorbericht hast du ein super-team.
im durchschnitt sind deine um 1,5 jahre jünger und haben durchschnittlich nur 12 ligaspiele weniger. also hast ein besseres ligaspiele/alter-verhältnis als ich ...
grats peter409
a wahnsinn :-D
das hättest dir vor dieser saison nicht in den schönsten träumen ausgemalen, denk ich :-D
:kette::kette:
Coppelius
31.03.2014, 16:54
grats peter409
Da schließ ich mich an: hier den Herbstmeister zu schaffen, ist schon sehr stark! :prost:
dummp3zi
31.03.2014, 16:54
Muss mich da bellou anschließen...
Gratuliere, peter! Hast echt Stärke bewiesen.. freu mich schon auf unser Spiel in der Rückrunde.
Freu mich eig auf alle Spiele in der Rückrunde bis auf alle Heimspiele gegen Defler:lol:
1:0 Heimsiegtabelle zur Halbzeit der Saison
(in (Klammer) die aktuelle tabelle nach 9. Runden):
(2.) Nudelkickpropheten 32 (+26)
(3.) Admira Linz 31 (+29)
(4.) SV Poganitsch 31 (+28)
(5.) Die Verteidigerschmiede 30 (+25)
(9.) Sturm Graz 30 (+17)
(1.) FC Piranha 29 (+25)
(6.) Erster FC Nuts 28 (+23)
(7.) The Mars Volta 27 (+24)
(8.) deRSim pLaYaZ 27 (+19)
(10.) FC Krnja 0 (-216)
Bemerkenswert:
Piranhas (1.) liegen sogar hinter Sturm Graz (9.) in der 1:0 Heimsiegtabelle, welche ein Abbild der bisherigen Performance unter Berücksichtigung der kommenden Auslosung darstellt.
also peter steht die ungünstigste und pipo die günstigste Auslosung bervor ...;-)
wenn beispielsweise termi bei p3zi gewinnt, dann dreht sich sowieso wieder alles.
ein letztes Tabellen zuckerl:
die letzten 2 runden hatten wir in den 4 partien (ohne umbauer leo) jeweils 4 heimsiege.
unter ceteris paribus bedingungen haben wir nächste runde
hyde als tabellenführer und
pipo mit 3 punkte rückstand als Neunter :-D
edith meint, dass in dieser liga lediglich leos abstieg fix ist.
sonst nix
:-)
ediths tante meint,
GRATS PETER :-)
die 4 aufsteiger der letzten 2 Saisonen aus der 2.BL/1 belegen zur Halbzeit die Plätze
1.
2.
3.
8.
dezente botschaft an dtscho und xdemon :-D
edith vergleicht mit 2.BL/2:
4.
6.
7.
abgestiegen
dezente botschaft an dtscho und xdemon :-D
angekommen ;-)
aber wie gesagt es gibt ne Rückrunde und da hab ich leider noch 5 Heimspiele :-P
denke mal dtscho holt sich den Titel bei uns, meine Chancen auf den Aufstieg sind 70%
Gratulation an den FC Piranha zum Herbstmeistertitel ihr habt es ja auch sehr spannend hier
peter409
31.03.2014, 20:18
Danke an alle Gratulanten, mein besonderer Dank gilt natürlich Coppi und Ulash !
Mir druckts die Tränen aussa, ohne Schmäh (auch ein paar Bierchen geschuldet)! ;-)
Sowas hätt ich mir echt net erträumt, Herbstmeister in der Buli! :-D
peter409
31.03.2014, 20:19
Tja, was ich noch dazu sagen wollte, ein bissl Losglück war auch dabei. ;-)
Danke an alle Gratulanten, mein besonderer Dank gilt natürlich Coppi und Ulash !
Mir druckts die Tränen aussa, ohne Schmäh (auch ein paar Bierchen geschuldet)! ;-)
grats zum herbstmeister peter!
@p3zi: sorry wegen dem verletzten. war keine absicht.
auswärts gelingt mir kein punkt, obwohl es ein paar mal echt knapp war.
SuperAuti
01.04.2014, 05:17
Auch von meiner Seite aus grats zum Herbstmeister!
Bin schon auf die Rückrunde gespannt.
Mit coppe gleich mal ein schwieriges Auswärtsspiel :-?
@pipo: was spielt dein bäuchiger für nen Index?
@coppe: Grats zum Ali ;-)
Hast jetzt aber zwei von OÖ oder? Zerstört das nicht die koplette Strategie des NT?
Seh grad, dass der nächste Normalo alles verkauft - wer hat noch das nötige Kleingeld? :lol:
MfG
Coppelius
01.04.2014, 06:30
@coppe: Grats zum Ali ;-)
Hast jetzt aber zwei von OÖ oder? Zerstört das nicht die koplette Strategie des NT?
Wenigstens einer wollte dann doch zu mir - auch wenn mir der Butz lieber gewesen wäre ;-).
Sicher wird das NT dadurch etwas geschwächt, aber die Strategie zerstört's glaube ich nicht (immerhin habe ich im vorletzten Länderbewerb dieselbe Strategie gefahren und das ohne die drei Oberösterreicher).
@Montana und Co: jetzt hat der termi doch nochmal ne Chance...
dummp3zi
01.04.2014, 14:54
@p3zi: sorry wegen dem verletzten. war keine absicht.
auswärts gelingt mir kein punkt, obwohl es ein paar mal echt knapp war.
Kein Problem... eig doch, aber egal:-(:lol:
Ganz nett von dir, dass du mir Mut machst. Aber ich hab in 2 Heimspielen gegen dich erst 1 Punkt rausgeholt:lol:
Du wirst dir denken: Naja egal. Ich hau in der Rückrunde mein 5-4-1 rein und wird schon passen... Ich hab keinen Plan wie ich das angehen werde. Muss auf jeden Fall mal radikal was ändern in den Spielen gegen dich:-x
Der Markt schaut wieder mal ganz gut aus. Wie viel hast, termi?:lol:
Was sich der dummp3zi so alles erlaubt:lol:
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/121-ausgabe-183/935-der-laenderbewerb-im-ueberblick
... Gütesiegel: "Leseempfehlung":-D
Coppelius
01.04.2014, 16:04
@Pezi: wenn du im LB verschiedene Ideen ausprobierst, dann kannst es ja mal mit ihm (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080013&code=249d1cb67f90e35d2cfb101bad717108) versuchen ;-). Aber ich glaub du bluffst auch nur, wie der Auti zu Beginn 8-).
SuperAuti
01.04.2014, 16:37
@Pezi: wenn du im LB verschiedene Ideen ausprobierst, dann kannst es ja mal mit ihm (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080013&code=249d1cb67f90e35d2cfb101bad717108) versuchen ;-). Aber ich glaub du bluffst auch nur, wie der Auti zu Beginn 8-).
Ich hab nicht geblufft, ich hatte nur keine Zeit für die Aufstellung 8-)
dummp3zi
01.04.2014, 17:27
@Coppe
Sry ist jz echt nicht böse oder so gemeint, aber wofür sollte ich bluffen?
Wen interessiert der LB jz eigentlich bzw nimmt ihn ernst?:lol:
Coppelius
01.04.2014, 17:54
Wen interessiert der LB jz eigentlich bzw nimmt ihn ernst?:lol:
:oops:
Nein mir gefällt dieses Feature einfach (bis auf den Schmarrn mit der XP-Steigerung, aber gut), muss ich zugeben.
Sowas hat mir nämlich bei TC-alt immer gefehlt irgendwie.
Und find's eh lässig, wenn du ein bissl was ausprobierst bzw. das nicht so bierernst nimmst (wie hoffentlich auch nicht meine Aussage ;-)).
Aber mich würd echt interessieren, ob's in der Stmk möglich wäre, sowas wie Norm+Off zu spielen bzw. halt ob da halbwegs Spielermaterial da wär. Weil gibt ja halbwegs Auswahl bei euch. 8-)
Btw. noch was Unwichtiges :becky::
Habe gestern zum ersten Mal überhaupt die Nr. 1 in der Taksrangliste geschafft (obwohl die ja irgendwie komisch berechnet wird) und ebenso in der Stadioneinnahmenrangliste.
Damit fehlt mir zum "Quadruple" nur noch die Fanbasis-1, aber da war 4 das bislang beste und das wird wohl nicht so ganz einfach...;-)
terminator85
01.04.2014, 18:45
@peter: Bin bisher ned dazu gekommen! => GRATULATION zum Herbstmeistertitel!
Tja, was ich noch dazu sagen wollte, ein bissl Losglück war auch dabei. ;-)
Ja, das gehört dazu, aber diese Chance muss man auch erst mal nutzen. :thumb:
Mir gefällts viel besser, wenn die Titel möglichst gut verteilt werden.
...und das sag ich ned nur weil ich noch keinen der ganz Großen geschafft hab! ;-)
Seh grad, dass der nächste Normalo alles verkauft - wer hat noch das nötige Kleingeld? :lol:
@Montana und Co: jetzt hat der termi doch nochmal ne Chance...
Der Markt schaut wieder mal ganz gut aus. Wie viel hast, termi?:lol:
Hab dazu nur 3 Fragen (um Antworten wird ned wirklich gebeten :mrgreen:):
1.) Bin ich blind oder zu wenig on?
2.) Wer baut um und verkauft?
3.) Wo bitte sind die vielen sehr guten norm Taksspieler, die verkauft werden? :roll:
=> Ob blind oder zu wenig online sein, ist schon egal, die besten Spieler (zB Montana) gehen zu andere Spieler! :mrgreen:
btw: Ich hab schon einen Montana, der besser ins Budget gepasst hat. 8-)
Bevor ich dann bei der Aufstellung den falschen erwische, bleib ich lieber bei nur einem.
btw2: Viele OÖler oder Bierbäuche wären mir im Kader zu unübersichtlich! :-P
@p3zi: Vermutlich zu wenig um wirklich ernsthafte Verstärkungen an Land ziehen zu können. :-(
PS: Für die nächste Saison steht, trotz der Abgänge von gleich 5 Stammspielern, das dürftige Grundgerüst an Spielern schon, ABER dabei sein ist alles! 8-)
...weil mehr ist ned drinnen! :lol:
Hugo von Hofmannsthal
02.04.2014, 10:58
Hat leider nur fürs Double gereicht8-)
bin eh zufrieden, das Double zu holen und den Cupsieg zu wiederholen haben noch nicht so viele Teamchefs geschafft, leider verliere ich aufgrund einer unglücklichen Trainerwahl und Schmelzen des XP Vorsprungs immer mehr an Boden, bedingt natürlich auch durch die fehlenden Def Skills, aber die 1.5 Saisonen werd ich wohl noch durchhalten, wobei der Abstieg in dieser Saison durchhaus denkbar ist, abgesehen von leo müssen halt noch 3 andere starke Teams runter.:-( Wie knapp es da zugehn wird zeigt ja auch die aktuelle Tabellensituation. 5 Punkte zwischen Platz 9 und Platz 1. Gab es das überhaupt schon jemals???
Grats peter hast du wirklich super gemacht, hab ja damals beim Trainerkauf wirklich nicht mehr mit dir gerechnet. Du hattest ja damals schon ein super Team und dass du es jetzt wirklich zum Herbstmeister geschafft hast, Respekt!!!
Finde es super dass bei dbdt auch Emotionen gezeigt werden, mir ging es damals beim Meistertitel/Double genau so, kann zwar ein Außenstehender nicht verstehen aber egal...:clap::clap2::klatschen::kette:
@pipo: was spielt dein bäuchiger für nen Index?
MfG
mein bäuchiger spielt eine glatte 80, deiner? schlimm ist nur das einer anderer bei nur marginal weniger Gesamtskills vom Index her 8% weniger hat:-(
Wer kauft sich den offensiven Übertrainer? Aus meiner Sicht eine unglaubliche Waffe:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=637002
Und der nächste Normalo der umbaut, einfach die falsche Ausrichtung, aber die Kassen sind eh leer:-(
mit den 2 Verstärkungen könnte wirklich der Termi heuer noch das Double holen, bin gespannt ob er jetzt endlich einmal sein Börserl öffnet:lol:
PS: Für die nächste Saison steht, trotz der Abgänge von gleich 5 Stammspielern, das dürftige Grundgerüst an Spielern schon, ABER dabei sein ist alles! 8-)
...weil mehr ist ned drinnen! :lol:
Understatement deluxe...jetzt wirds aber wirklich Zeit für einen großen Titel Termi!!!
Hugo von Hofmannsthal
02.04.2014, 11:03
Bräuchte dringend ein paar Tipps für die Partie gegen bellou morgen:-D
nicht auskontern lassen :lol:
aber da hast du als offler eh ganz gute Chancen :)
Hugo von Hofmannsthal
02.04.2014, 11:29
nicht auskontern lassen :lol:
aber da hast du als offler eh ganz gute Chancen :)
leichter gesagt als getan:-(
mach dir keine Sorgen, ich rechne mir nicht viel aus - du wirst im rennen bleiben.:-D
kann mir net vorstellen, da irgendwie ein tor zu schießen. das größte der gefühle wäre ein zusammengemurxtes glückliches 0:0.
ich mach mir viel mehr sorgen wegen des anschließenden heimspiels gegen ulash. kann mir da wer tipps geben? ich befürchte, dass gegen ulash alle ziemlich ratlos sind, oder?
dummp3zi
02.04.2014, 12:58
ich mach mir viel mehr sorgen wegen des anschließenden heimspiels gegen ulash. kann mir da wer tipps geben? ich befürchte, dass gegen ulash alle ziemlich ratlos sind, oder?
Ja da ist Sorgenmacherei echt angebracht:lol:
Bin sowasvon ratlos. Kanns gar nicht ausdrücken...
Machen wir einen eigenen Thread auf: "Wie macht man gegen ulash ein Tor?":-P
Frediador
02.04.2014, 13:02
ich befürchte, dass gegen ulash alle ziemlich ratlos sind, oder?
Also ich hab gute Bilanz gegen ulash mit 8/2/0 :lol:
Coppelius
02.04.2014, 14:35
J
Machen wir einen eigenen Thread auf: "Wie macht man gegen ulash ein Tor?":-P
Ich hab sogar deren 2 geschafft, aber ich Depp musste dann ja unbedingt ein Viertel mit ner halbstarken Def-Tak spielen...:lol: Über die vergebenen 1-3 Punkte ärger ich mich immer noch ein bisserl ;-).
terminator85
02.04.2014, 16:03
Bei mir stehts bei den BuLi-Begegnungen gegen ulash 4/1/0, wobei da kein einziger Gegentreffer dabei war! :shock:
Früher hats ein wenig anders ausgeschaut als mein Team noch keine VTs hatte und wohl beide Teams noch mit Trainingsaufstellungen gespielt haben.
Ich hab eher andere Probleme:
Ein ganz gravierender ist, dass mein 12er DS-Wert auswärts so gar nix bringt. Sowohl gegen pipo als auch gegen hyde (die anderen Auswärtsspiele hab ich ned mehr im Kopf) war ich damit taktisch unterlegen, obwohl ich da die Taksbesten aufgestellt hab. :cry: So kann man unmöglich den Titel holen!
Wobei der BuLi-Titel für mich eh noch nie ein Thema war, aber heuer hätte da von den Voraussetzungen her zum 1.Mal was gehen können.
Nächste Saison wirds noch schwerer, weil da der gleiche Effekt wie bei pipo eintritt. Der Xp-Vorsprung wird schmelzen!!!
Was da dann noch dazukommt: 5 absolute Stammspieler werden nicht gleichwertig zu ersetzen sein! :-(
@pipo&pezi: Ihr überbewertet den starken Trainer-Takswert!!!
...oder hab ich doch einen nicht ganz optimalen Trainer für die BuLis, so wie sie früher üblich waren?! Immerhin fehlt sehr viel auf die möglichen 24 oder mehr Haupttakspunkte, die ich mir vermutlich hätte leisten können, aber sowas ist über 1,5 Saisonen ned aufgetaucht.
btw: Bis jetzt ist sowas für norm Taks auch nicht mehr aufgetaucht!
Was mir heuer wichtig war, ist schon eingetreten. Bellou wurde gleich beim 1.Aufeinandertreffen besiegt. 8-) Damit lebt meine "Alles Kann/Nix Muss"-Tradition fort! Beim Auswärtsspiel wäre der Sieg eh nur schwer zu holen gewesen, mit HV im Rücken ist aber jeder schlagbar! :lol::lol::lol:
PS@bellou: Du hast hoffentlich mitbekommen, dass es nix gegen dich ist! Mir gehts da um ALLE MÖGLICHEN GEGNER AUF AUGENHÖHE, wo du eben noch auf meiner "Abschuss"-Liste gefehlt hast! ;-)8-):lol:
8/2/0 is schon imposant. allerdings tun wir uns defler beim kontern gegen offler am schwersten.
das 4/1/0 von termi ist da für einen normalo schon bemerkenswert, da wir defler euch normalos lieben :-D bzgl. kontern ;-)
als defler hätte ich ja ähnliche voraussetzungen bei der taksauswahl wie ulash - nur dass ich halt bessere xp und bessere skills habe. trainer ungefähr gleichstark.
das erste spiel gegen ulash hatt ich erst im herbst und da war ich auch schon xp/skill-stärker ...
meine bilanz gegen ulash
0/2/3 (1:4)
ich bin restlos ratlos.
:ranger:
:noidea:
:lock1:
:frusty:
wie die cupauslosung funktioniert, wäre auch interessant:
peter409 und superauti spielen in der selben gruppe (8) ...:-?
xdemon aus gruppe 25 wird sich freuen auf seinen 1/32- Finalgegner.
aber gut, die 1. Oberligisten sollen auch was vom Cup haben ...
peter409
02.04.2014, 19:32
bin eh zufrieden, das Double zu holen und den Cupsieg zu wiederholen haben noch nicht so viele Teamchefs geschafft, leider verliere ich aufgrund einer unglücklichen Trainerwahl und Schmelzen des XP Vorsprungs immer mehr an Boden, bedingt natürlich auch durch die fehlenden Def Skills, aber die 1.5 Saisonen werd ich wohl noch durchhalten, wobei der Abstieg in dieser Saison durchhaus denkbar ist, abgesehen von leo müssen halt noch 3 andere starke Teams runter.:-( Wie knapp es da zugehn wird zeigt ja auch die aktuelle Tabellensituation. 5 Punkte zwischen Platz 9 und Platz 1. Gab es das überhaupt schon jemals???
Grats peter hast du wirklich super gemacht, hab ja damals beim Trainerkauf wirklich nicht mehr mit dir gerechnet. Du hattest ja damals schon ein super Team und dass du es jetzt wirklich zum Herbstmeister geschafft hast, Respekt!!!
Finde es super dass bei dbdt auch Emotionen gezeigt werden, mir ging es damals beim Meistertitel/Double genau so, kann zwar ein Außenstehender nicht verstehen aber egal...:clap::clap2::klatschen::kette:
mein bäuchiger spielt eine glatte 80, deiner? schlimm ist nur das einer anderer bei nur marginal weniger Gesamtskills vom Index her 8% weniger hat:-(
Wer kauft sich den offensiven Übertrainer? Aus meiner Sicht eine unglaubliche Waffe:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=637002
Und der nächste Normalo der umbaut, einfach die falsche Ausrichtung, aber die Kassen sind eh leer:-(
mit den 2 Verstärkungen könnte wirklich der Termi heuer noch das Double holen, bin gespannt ob er jetzt endlich einmal sein Börserl öffnet:lol:
Understatement deluxe...jetzt wirds aber wirklich Zeit für einen großen Titel Termi!!!
Pipo, ich danke dir! :-D
Pipo, ich danke dir! :-D
ja, herbstmeister 1. Buli ist schon a Wahnsinn.
die sponsoren belohnen 3 titel:
Meister
Herbstmeister
Torschützenkönig
Zweitens (peter409) und Drittens (Coppelius) ist diese Saison schon gelaufen :-D
wie die cupauslosung funktioniert, wäre auch interessant:
peter409 und superauti spielen in der selben gruppe (8) ...:-?
xdemon aus gruppe 25 wird sich freuen auf seinen 1/16- Finalgegner.
aber gut, die 1. Oberligisten sollen auch was vom Cup haben ...
die Freude hält sich in Grenzen, aber muss mir halt was einfallen lassen dann
im TC-Cup ging mir bisher leider nie was auf da bringen mir meine 4 Cuptitel auch nichts :-(
Coppelius
03.04.2014, 08:08
Torschützenkönig
ja, der wichtigste Titel soll meiner werden! :-P Sponsoren werden nur noch nach Torschützenprämie sortiert...8-)
Heute nur 10,3k-Zuschauer im Stadion :-(, Auti, will da keiner mitfahren, weil die wissen, dass es eh keine Chance gibt bei mir?? :lol:
Naja, wird wie immer ne enge Kiste werden, aber 3 Punkte sind eigentlich Pflicht...
@Pipo: 14er-Trainerwert ist schon ein Hammer, aber die anderen beiden Off-Taks schrecken mich ein wenig ab. Klar, damit sollte auswärts auch ein Viertel drin sein, aber eben auch nur eines. Und mit HidS bist vermutlich auch daheim unterlegen.
Also mir ist meiner (3 mittelstarke Taks) irgendwie lieber, denke ich. Aber spieltechnisch hab ich mit so einer 14er-Bombe auch keine Erfahrungen.
Cup-Auslosung find mich mal ganz ok, aber jetzt erst mal die Gruppe gewinnen und dann schau ma weiter...
SuperAuti
03.04.2014, 09:27
ja, der wichtigste Titel soll meiner werden! :-P Sponsoren werden nur noch nach Torschützenprämie sortiert...8-)
Heute nur 10,3k-Zuschauer im Stadion :-(, Auti, will da keiner mitfahren, weil die wissen, dass es eh keine Chance gibt bei mir?? :lol:
Naja, wird wie immer ne enge Kiste werden, aber 3 Punkte sind eigentlich Pflicht...
@Pipo: 14er-Trainerwert ist schon ein Hammer, aber die anderen beiden Off-Taks schrecken mich ein wenig ab. Klar, damit sollte auswärts auch ein Viertel drin sein, aber eben auch nur eines. Und mit HidS bist vermutlich auch daheim unterlegen.
Also mir ist meiner (3 mittelstarke Taks) irgendwie lieber, denke ich. Aber spieltechnisch hab ich mit so einer 14er-Bombe auch keine Erfahrungen.
Cup-Auslosung find mich mal ganz ok, aber jetzt erst mal die Gruppe gewinnen und dann schau ma weiter...
Wie spielst heute? Ich probier gleich mal die verrückten Wechselregeln aus :lol:
@Trainer: 14er ist sicher cool und auch auswärts kannst auf 1,5 Viertel spielen. Wennst aber auf ne 10 oder höher triffst, bist auch unterlegen ;-)
Zuhause hast sicher 2 Viertel und der Rest wird sicher knapp aber auch nicht unmöglich.
Meinen Erfahrungen nach macht der HV schon +4 bei den Taks aus.
Mit meiner 7 war ich noch nie unterlegen. Selbst wenn der andere ne 10 oder 11 gespielt hat.
Auf welchen Wert kommt man, wenn man die 14 Wiederholt??? 8??
Coppelius
03.04.2014, 10:12
Ich probier gleich mal die verrückten Wechselregeln aus :lol:
ich auch, allerdings nur im 1. viertel.
Wiederholt und also besonders kritisch wirds im 3. viertel - wie schauts bei dir aus?
SuperAuti
03.04.2014, 10:31
ich auch, allerdings nur im 1. viertel.
Wiederholt und also besonders kritisch wirds im 3. viertel - wie schauts bei dir aus?
Oje :lol:
Das wird dann wohl eine Klatsche heute. Ich spiel im 3.Viertel AR 8-)
Dachte du gibst das 1.Viertel oder 2.Viertel auf.
Coppelius
03.04.2014, 10:43
Klingt gut! Gegessen ist's aber noch nicht, weil erst mal muss ich was treffen und im 2. könnte es taktisch knapp werden...
Spielst du das mit dem Positionswechsel eigentlich über's ganze Spiel (sprich im 1., 2. und 4. Viertel)? Und falls ja, wie stellst du denn das im 2. Viertel ein, wenn du zu Beginn des 2.Viertels ein 4-5-1 lassen möchtest?
Sprich: erst nen Positionswechsel im 2. Viertel ohne Bedingung, sodass 4-5-1 und dann einen Positionswechsel im 2. Viertel für die Bedingung "Führung"?
Problem: wenn du angenommen im 1.Viertel schon in Führung gehst, wirst im 2. Viertel dann nicht mit z.B. 4-5-1 starten können, weil der Positionswechsel sofort ausgeführt wird.
Gibt's da ne Lösung? :nachdenken:
dummp3zi
03.04.2014, 12:41
Der Janicke ist der beste Trainer den ich je gesehen hab!:shock::shock:
... bin sprachlos:shock:
Heute gegen hyde hab ich mir mal so richtig mühe gegeben. Hab sogar 2 Regeln eingestellt..:lol:
Wie spielst, hyde? Schaut aus diversen Gründen ganz schlecht für mich heute aus:-(
Coppelius
03.04.2014, 12:48
Also meiner gefällt mir wesentlich besser - aber wie gesagt, kenn mich mit so Eine-Überdrüber-Haudrauf-Taktik-Trainer nicht aus...:lol:
Aber wenn ihr schon alle so schwärmt: vielleicht hol ich ihn mir. :becky:
dummp3zi
03.04.2014, 13:01
Also meiner gefällt mir wesentlich besser - aber wie gesagt, kenn mich mit so Eine-Überdrüber-Haudrauf-Taktik-Trainer nicht aus...:lol:
Ich glaub ich hol ihn mir und werd Offler:-D
Coppelius
03.04.2014, 13:09
Ich glaub ich hol ihn mir und werd Offler:-D
Viel Spaß! 8-)
Gibt ja sogar 2-3 kaufbare Spieler am Markt, da könnt schon was draus werden...:lol:
terminator85
03.04.2014, 15:54
Mir gefällt er auch ned besonders! Zuhause gibts damit bestimmt Probleme, weil 3 Viertel problematisch sind wirklich taktisch überlegen zu sein.
Da kann sich ein gleichwertiger Gegner 1-2 davon holen. ;-)
Ausserdem fehlt dir die 4. spielbare Tak, weil KPS wirst dir jetzt ned auch noch als 6. oder 7.Tak antrainieren, oder!? :lol::lol::lol:
=> Würden die Taks zusammenpassen, wäre er schon ideal!
Die Cupeinteilung nimmt keine Rücksicht auf Ligen/Favouriten. Ich bin mit hyde in der Gruppe. Zum Glück gehts da um nix, weil von den Gegnern her ist es egal obs der 1. oder 2.Platz wird. Das wird wohl wieder ein lockeres Trainings- und Testmatch. ;-)
So kann ich hyde aber, wenns wieder drauf an kommt, frühestens im Finale begegnen. 8-)
Coppelius
03.04.2014, 15:59
Ausserdem fehlt dir die 4. spielbare Tak, weil KPS wirst dir jetzt ned auch noch als 6. oder 7.Tak antrainieren, oder!? :lol::lol::lol:
wieso eigentlich nicht :lol:, meine besten Spieler haben in KPS eh schon 17, 15, 12 Punkte (fürd Würscht!) ;-)
Nein ich denke daheim bist mit der Wdh. auch vorne gegen fast alle Gegner, allerdings sind Wdh. halt dermaßen gut konterbar (von Def-lern), dass die Durchschlagskraft sehr leidet.
Aber ich hab ja noch 2 Tage zum Überlegen.
Lieber wär mir sicher ein Trainer mit 2x12, fast egal in welchen Taks. :lol:
1:0 Heimsiegtabelle
(in (Klammer) die aktuelle tabelle nach 10. Runden):
(2.) Nudelkickpropheten 33 (+27)
(4.) Admira Linz 31 (+28)
(5.) SV Poganitsch 31 (+27)
(1.) FC Piranha 30 (+26)
(8.) Sturm Graz 30 (+18)
(6.) Die Verteidigerschmiede 28 (+24)
(3.) Erster FC Nuts 28 (+23)
(7.) The Mars Volta 27 (+25)
(9.) deRSim pLaYaZ 25 (+18)
(10.) FC Krnja 0 (-216)
dummp3zi
03.04.2014, 20:38
Wieder ein spannender Spieltag. Vor allem für mich, wenn auch anders gemeint:lol:
Hab nämlich alles perfekt geplant, dass ich die 2. Hälfte des Live-Spiels anschauen kann. Was kommt aber dazwischen?... Fahrrad hatte Patschen:-D
Ziemlich nette Geschichte, was?!;-)
Zurück zur Liga..;-)
2 Offler machen von ihrem TGW gebrauch, während 2 Defler darunter leiden..
Komisch aber immer noch, dass die großen Big Points ausbleiben. Lediglich 2 Auswärtspartien wurden bis jz gewonnen. Eine von hyde gegen ulash und meine gegen coppi:-?
Das spricht für das Niveau diese Saison! Echt Wahnsinn:shock: Ich mein es sind 10 Spiele vergangen und es ist noch nichts aber absolut GAR NICHTS entschieden!... sag ich mal:oops:
@ulash, bellou, peter
Wir 4 wissen wie spannend ein Saisonfinale ausschauen kann;-)
... hust.. Saison 22... hust hust;-)
Coppelius
03.04.2014, 20:46
Fahrrad hatte Patschen:-D
ja, vor allem weil du wie es aussieht geschlagene 4 Stunden fürs Flicken gebraucht hast...:becky:
Aber die Liga ist echt weiterhin mehr als lässig, wobei das Bild ein bisserl trügt, so eng wird's zum Schluss wohl nimmer aussehen.
30 Punkte für den Klassenerhalt werden's wohl in etwa sein müssen. Blöd nur, dass ich dafür die Heimniederlage durch einen Auswärtssieg wettmachen muss...bei wem nur??!
Aber jetzt erst mal das Freispiel - thx, Leo ;-)
dummp3zi
03.04.2014, 21:04
ja, vor allem weil du wie es aussieht geschlagene 4 Stunden fürs Flicken gebraucht hast...:becky:
Haha ja dazu gibts auch eine nette Geschichte:-D
Hoffe, dass du das schaffst! Sehe da für dich die besten Chancen im Auswärtsspiel gegen hyde. Da wirst es schon schaffen überlegen zu sein und als Offler kannst dann sicher noch am ehesten was reißen. Ich bin aber auch nicht so der Heimpro... Von dem her kannst deine Points wieder zurückholen;-)
Hugo von Hofmannsthal
03.04.2014, 21:37
Ich hab eher andere Probleme:
Ein ganz gravierender ist, dass mein 12er DS-Wert auswärts so gar nix bringt. Sowohl gegen pipo als auch gegen hyde (die anderen Auswärtsspiele hab ich ned mehr im Kopf) war ich damit taktisch unterlegen, obwohl ich da die Taksbesten aufgestellt hab. :cry: So kann man unmöglich den Titel holen!
Wobei der BuLi-Titel für mich eh noch nie ein Thema war, aber heuer hätte da von den Voraussetzungen her zum 1.Mal was gehen können.
Nächste Saison wirds noch schwerer, weil da der gleiche Effekt wie bei pipo eintritt. Der Xp-Vorsprung wird schmelzen!!!
Was da dann noch dazukommt: 5 absolute Stammspieler werden nicht gleichwertig zu ersetzen sein! :-(
@pipo&pezi: Ihr überbewertet den starken Trainer-Takswert!!!
...oder hab ich doch einen nicht ganz optimalen Trainer für die BuLis, so wie sie früher üblich waren?!
Beim mir gibt es wohl noch welche die in der XP steigen können, vor allem beim TW 18.5 und bei den VT im Schnitt 17 ist noch Luft nach oben, deshalb hoffe ich dass ich in der nächsten Saison noch etwas stärker bin, vor allem beim TW ist mMn sehr entscheidend
vielleicht ist die überdrüber Taktik auch nur bei den Offlern sehr sehr wichtig!
Hugo von Hofmannsthal
03.04.2014, 21:42
j
mit einer 14er Bombe hab ich auch keine Erfahrung...vielleicht kann wurzi dazu Stellung nehmen, der hatte/hat glaub ich auch eine OFF 14 und war damit schon sehr erfolgreich...vor allem werden mit so einem Trainer die Chancen auch verwertet
gutes Beispiel ist auch lukideluxe mit seiner 13er HIS, im Schnitt macht er auch 2 Tore damit
wie schon erwähnt, willst du um den Titel mitspielen brauchst du solch einen Trainer...hätte hyde mehr XP im Team so könnte er seine 13er auch besser einsetzten glaub ich einmal, wobei ich kein Defler bin:-D
PS: schreibe jetzt alles extra weil mir vor 10 min ein sehr langer Post mit Zitaten diverser TC abgestürzt ist...vielleicht nehme ich beim Termi Nachhilfe:lol:
Hugo von Hofmannsthal
03.04.2014, 21:43
Oje :lol:
wie machst du das mit dem AWR...brauche dringend Nachhilfe, wirds wahrscheinlich erst nach unserer Partie geben:-(
glaub die XP von Stürmer und die XP vom TW spielen eine große Rollen, kann mich aber auch täuschen
Coppelius
03.04.2014, 21:46
...vor allem beim TW 18.5 und bei den VT im Schnitt 17 ist noch Luft nach oben
:lol: ja da oben ist die Luft schon ganz schön dünn.
Da herrscht bei meinen Spielern eher noch dicke Luft...:oops:
@Pezi: ok passt, nehm ich! 8-)
Coppelius
03.04.2014, 21:47
wie machst du das mit dem AWR...
ja der funzt echt gut, für quasi 0-Spielertaks...
Da hätte ich wohl etwas offensiver auftreten sollen - womöglich hat aber auch meine Wiederholung mit reingespielt, keine Ahnung. :-(
Hugo von Hofmannsthal
03.04.2014, 21:48
den besten den ich jemals gesehn hab war der von den Memmenkicker 11/10/7 oder so, hab ihn leider nicht mehr gespeichert
Hugo von Hofmannsthal
03.04.2014, 21:51
ja der funzt echt gut, für quasi 0-Spielertaks...
Da hätte ich wohl etwas offensiver auftreten sollen - womöglich hat aber auch meine Wiederholung mit reingespielt, keine Ahnung. :-(
ich bekomme meistens 1 Tor, gegen dich bin ich damals mit DS und KPS ordentlich eingefahren:-(:-(:-(
Hugo von Hofmannsthal
03.04.2014, 21:52
:lol: ja da oben ist die Luft schon ganz schön dünn.
Da herrscht bei meinen Spielern eher noch dicke Luft...:oops:
@Pezi: ok passt, nehm ich! 8-)
ja vor allem mein TW mit nur 18.5 nervt, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben;-)
bei deinen ist ja noch viel mehr Luft nach oben, deshalb wär ja auch der Trainer so wichtig...wie lange läuft dein aktueller noch???
Hugo von Hofmannsthal
03.04.2014, 21:54
da will es wohl jemand wissen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=636993
super Verstärkung! Spielstratege auch noch:shock:
Hast du jetzt eh schon alles XP 20 Spieler???
Coppelius
03.04.2014, 21:56
ich bekomme meistens 1 Tor, gegen dich bin ich damals mit DS und KPS ordentlich eingefahren:-(:-(:-(
ja Norm-Taks ohne Spielertaks das ist a Schmarrn. Allerdings ohne Spielertaks würde ich sowieso nur den Abwehrriegel spielen - doch auch mit dem kannst dir mal mehr Trümmer einfangen - weiß nicht genau, woran das liegt, evtl. wennst skillmäßig unterlegen bist oder ne falsche Formation wählst, kA...
Oder vielleicht ist der Goalie da recht wichtig, hm, weiß das wer genauer?
Jetzt hab ich's: ich trainiere AR, kauf mir den Janicke und spiel dann auswärts dreimal Def-Taks + einmal Flügel! :lol:
Coppelius
03.04.2014, 21:59
wie lange läuft dein aktueller noch???
Ohne Verlängerung bis Anfang nächster Saison...
Der Pezi schon wieder mit nem Kauf, geh leck, geht dir denn das Geld nie aus? :lol:
Und ist der XP-Schnitt der Stammelf jetzt schon bei 20? :shock:
edit: hat eh schon der Pipo gefragt! ;-)
Hugo von Hofmannsthal
03.04.2014, 22:02
ja Norm-Taks ohne Spielertaks das ist a Schmarrn. Allerdings ohne Spielertaks würde ich sowieso nur den Abwehrriegel spielen - doch auch mit dem kannst dir mal mehr Trümmer einfangen - weiß nicht genau, woran das liegt, evtl. wennst skillmäßig unterlegen bist oder ne falsche Formation wählst, kA...
Oder vielleicht ist der Goalie da recht wichtig, hm, weiß das wer genauer?
Jetzt hab ich's: ich trainiere AR, kauf mir den Janicke und spiel dann auswärts dreimal Def-Taks + einmal Flügel! :lol:
ich glaub schon dass XP vom Stürmer und TW da eine sehr große Rollen spielen...ja die Normalen Taks ohne Spielertaks kannst vergessen, glaub im Länderbewerb funkt dass mit der 0er Trainertaktik:lol:
ja das mit den Def Taks ist eine gute Idee, die OFF ist sicher ein Wahnsinn!
Hugo von Hofmannsthal
03.04.2014, 22:03
Ohne Verlängerung bis Anfang nächster Saison...
Der Pezi schon wieder mit nem Kauf, geh leck, geht dir denn das Geld nie aus? :lol:
Dann kommt er eh genau richtig für dich der Trainer...
wirst bei den Bierbäuchen nochmals zuschlagen oder wartest auf die anderen vom Csaba?
der Pezi hat echt einen guten Schatzmeister!!!
Coppelius
03.04.2014, 22:07
Dann kommt er eh genau richtig für dich der Trainer...
wirst bei den Bierbäuchen nochmals zuschlagen oder wartest auf die anderen vom Csaba?
Nachdem ich ja auch einen Geldscheißerl hab, kauf ich mir erst den Janicke und dann die Bierbäuche zam. :fish:
Weiß gar nimmer, glaube der csaba hat noch ein paar Defis oder so? Aber kA, ob er jetzt seinen kompletten Kader verkauft...
Hugo von Hofmannsthal
03.04.2014, 22:10
Nachdem ich ja auch einen Geldscheißerl hab, kauf ich mir erst den Janicke und dann die Bierbäuche zam. :fish:
Weiß gar nimmer, glaube der csaba hat noch ein paar Defis oder so? Aber kA, ob er jetzt seinen kompletten Kader verkauft...
glaub er hat noch ein paar super Skiller oder so, ich brauch aber eher XP Jungs:lol:
muss sagen der Diego hat sich gut eingelebt bei mir...hätt nie gedacht dass die Def Skills bzw. die Gesamtskills so wichtig für den Spielaufbau sind:-?
aja bezüglich Trainer der ewok hat auch eine 12er HIS und macht damit auch regelmäßig Tore, auch auswärts wie heute;-)
den hab ich auch grad entdeckt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=637766
für die UL reicht er
Wieder ein spannender Spieltag. Vor allem für mich, wenn auch anders gemeint:lol:
Hab nämlich alles perfekt geplant, dass ich die 2. Hälfte des Live-Spiels anschauen kann. Was kommt aber dazwischen?... Fahrrad hatte Patschen:-D
Zurück zur Liga..;-)
2 Offler machen von ihrem TGW gebrauch, während 2 Defler darunter leiden..
Komisch aber immer noch, dass die großen Big Points ausbleiben. Lediglich 2 Auswärtspartien wurden bis jz gewonnen. Eine von hyde gegen ulash und meine gegen coppi:-?
Das spricht für das Niveau diese Saison! Echt Wahnsinn:shock: Ich mein es sind 10 Spiele vergangen und es ist noch nichts aber absolut GAR NICHTS entschieden!... sag ich mal:oops:
@ulash, bellou, peter
Wir 4 wissen wie spannend ein Saisonfinale ausschauen kann;-)
... hust.. Saison 22... hust hust;-)
Fast GAR NICHTS entschieden: Ulash wird nimmer Meister, behaupte ich mal.
aber alles andere ist noch offen :-D
terminator85
04.04.2014, 13:24
Beim mir gibt es wohl noch welche die in der XP steigen können, vor allem beim TW 18.5 und bei den VT im Schnitt 17 ist noch Luft nach oben, deshalb hoffe ich dass ich in der nächsten Saison noch etwas stärker bin, vor allem beim TW ist mMn sehr entscheidend
vielleicht ist die überdrüber Taktik auch nur bei den Offlern sehr sehr wichtig!
Bei mir können auch noch genug Spieler steigen! Von den noch nicht Pensionisten steht grad mal einer an. Dennoch wird der Vorsprung kleiner und damit wird die nächste Saison vermutlich um nix erfolgreicher spielbar.
mit einer 14er Bombe hab ich auch keine Erfahrung...vielleicht kann wurzi dazu Stellung nehmen, der hatte/hat glaub ich auch eine OFF 14 und war damit schon sehr erfolgreich...vor allem werden mit so einem Trainer die Chancen auch verwertet
gutes Beispiel ist auch lukideluxe mit seiner 13er HIS, im Schnitt macht er auch 2 Tore damit
wie schon erwähnt, willst du um den Titel mitspielen brauchst du solch einen Trainer...hätte hyde mehr XP im Team so könnte er seine 13er auch besser einsetzten glaub ich einmal, wobei ich kein Defler bin:-D
PS: schreibe jetzt alles extra weil mir vor 10 min ein sehr langer Post mit Zitaten diverser TC abgestürzt ist...vielleicht nehme ich beim Termi Nachhilfe:lol:
Weilst die 2 Extremoffler ansprichst: Keine Ahnung warums so ist, aber gegen lukideluxe hab ich zuletzt 2011 im Elfern verloren. Seitdem hab ich immer nur gewonnen (7x auf neutralen Boden)!
Beim wurzi ists noch extremer: Hab da bisher immer nur gewonnen (6x, davon je 2x mit HV bzw gegen HV da MS)
Mannschaftlich waren sie (von der Xp her) immer auf Augenhöhe oder nur knapp schwächer.
=> Die Trainerwerte sind eindeutig überbewertet!!!
In der 1.BuLi mach ich scheinbar irgendwas falsch! :oops:
Da gibts zu viele Gegner, die mir ned liegen! (Anmerkung: Das soll ein Kompliment sein ;-))
Ja, mir stürzt das System auch immer im falschen Moment ab! :cry: Da ich ned ständig im Forum herumhänge, um jedes post gvon euch gleich mal zu lesen, gehts mMn ned anders als viele Zitate gleichzeitig zu "bearbeiten".
btw: Die für mich optimale "Alternative", dass das Forum erst am Abend für alle geöffnet wird, würde euch ja bestimmt auch ned gefallen. :mrgreen:
Das hätte ich dir auch ohne dein Testspiel sagen können. :-P Brauchst dir nur bei mir anschauen, wie schwach meine (trainierten) norm Taks gegen eure Off-Taks wirken, dabei bringen meine Spieler vermutlich mehr Def-Skills mit als deine. :roll:
dummp3zi
04.04.2014, 17:15
da will es wohl jemand wissen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=636993
super Verstärkung! Spielstratege auch noch:shock:
Hast du jetzt eh schon alles XP 20 Spieler???
Auch wenn mir der Preis ziemlich blunzn is, hätt ichs dem luki schon vergönnt, dass er ihn um 2,49 kauft:lol:...;-)
Danke! Aber glaubst, dass der Spielstratege so viel ausmacht?
dummp3zi
04.04.2014, 17:26
Geldscheißerl
Zum Thema..;-)
Hab grad den Marktwert meiner 10 Feld-Stammspieler zusammengerechnet. Komme auf knapp 21 Mio..
Wie siehts da bei euch ca aus? Würd mich grad interessieren..
Zum Thema..;-)
Hab grad den Marktwert meiner 10 Feld-Stammspieler zusammengerechnet. Komme auf knapp 21 Mio..
bei mir steht beim Marktwert meistens "keinen vergleichbaren Spieler gefunden"
oder meinst du den Einkaufspreis. Das haben meine 14 Spieler 27,570 Mio gekostet also durchschnittlich 1,969 Mio pro spieler.
allerdings sind da 4 spieler mit je unter 0,3 Mio einkaufspreis dabei ...
und 3 spieler mit je über 4,8 Mio.
:-)
Hugo von Hofmannsthal
04.04.2014, 20:44
Zum Thema..;-)
Wie geht das???:shock::shock::shock:
Meine Startelf inkl. TW:
Gehalt: EUR 24.019
Marktwert: EUR 480.380
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/export&no_download=1
Wie schauts bei euch aus?
Glaub dass der Marktwert im Kader immer subjektiv ist, den vergleichbaren findet man halt nur mit dem oben genannten Link
lg Pipo
Hugo von Hofmannsthal
04.04.2014, 20:50
Auch wenn mir der Preis ziemlich blunzn is, hätt ichs dem luki schon vergönnt, dass er ihn um 2,49 kauft:lol:...;-)
Danke! Aber glaubst, dass der Spielstratege so viel ausmacht?
ich glaub schon dass er was ausmacht, wie viel hab ich leider nicht herausgefunden:-?
Hugo von Hofmannsthal
04.04.2014, 20:53
Bei mir können auch noch genug Spieler steigen! Von den noch nicht Pensionisten steht grad mal einer an. Dennoch wird der Vorsprung kleiner und damit wird die nächste Saison vermutlich um nix erfolgreicher spielbar.
...wenn ich mir die Länderteams so anschaue sind wir aber nicht die einzigen bei denen der XP Vorsprung schmilzt;-)...den hyde betrifft das natürlich nicht:lol:
stimmt doch nicht ganz, mein TW holt gegenüber seinem und vermutlich gegen die Torhüter vieler Bundesligisten auf!!!
Hugo von Hofmannsthal
04.04.2014, 21:03
bei den Normalos die derzeit am Markt sind wird man wirklich neidisch:evil2:
dummp3zi
04.04.2014, 22:23
@bellou, pipo
Meinte mit Marktwert eig das, was ihr für sie am TM bezahlt habt. Und das von euren 10 Feldspielern..
Ja Kraus, Berthold und Schnell waren schon 3 Megatransfers!:-D
Coppelius
04.04.2014, 22:42
...was ihr für sie am TM bezahlt habt. Und das von euren 10 Feldspielern..
Also meine drei Billigsten (Viktor OÖ, Hellwig und Bassler) haben lediglich 200k gekostet oder weniger.
Allerdings vor ca. 3 realen Jahren. :lol:
Für den Baba hatte ich erst 700k bezahlt, dann 3,1 gekriegt, beim zweiten Mal dann 3,8 Mios geblecht. :oops:, sprich eigentlich hat er mich ca. 1,7 gekostet.
Mein Kader (15 Spieler) hat gekostet, in Mios auf 1 Dezimale gerundet:
3,8+3,7+3+2,6+2,2+2+1,8+1,7+1,7+1,3+1,2+0,2+0,2+0, 0(32k:lol:)+einer aus eigener Jugend = 25,4 Mios
Die 2,2 vom Xavier zählen eigentlich nicht, weil den hab ich aus der eigenen Jugend, dann um 2,9 Mios verkauft und um 2,2 wieder gekauft, sprich eigentlich zählt er als Gewinn...:lol:
Hugo von Hofmannsthal
05.04.2014, 07:36
@bellou, pipo
Meinte mit Marktwert eig das, was ihr für sie am TM bezahlt habt. Und das von euren 10 Feldspielern..
Ja Kraus, Berthold und Schnell waren schon 3 Megatransfers!:-D
6 von 10 hab ich schon seit sie 16 sind, einer kommt sogar aus der eigenen Akademie. So gesehen bin ich ja auch ein komplettumbauer...
vom Marktwert her kann ich deshalb leider nicht mithalten!
SuperAuti
06.04.2014, 10:08
Grats zum Trainer coppe.
Bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung war.
Gerade Zuhause wirst wohl zwei Viertel ganz schön ins schwitzen kommen.
Bevor hier alle in Pensi gehen wäre es meiner Meinung nach sehr interessant, wer die höchsten Takikwerte zusammenbekommt.
Ne 29 hab ich Zuhause schon gesehen in einer Halbzeit. Gibts auch ne 29 gesamt? Oder eine 28 auswärts?
Grats zum Trainer coppe.
Gerade Zuhause wirst wohl zwei Viertel ganz schön ins schwitzen kommen.
Bevor hier alle in Pensi gehen wäre es meiner Meinung nach sehr interessant, wer die höchsten Takikwerte zusammenbekommt.
Ne 29 hab ich Zuhause schon gesehen in einer Halbzeit. Gibts auch ne 29 gesamt? Oder eine 28 auswärts?
ich hab sie noch nicht gesehen, die "29" gesamt ...
grat auch von mir coppi.
ein trainer, der torlose Spiele kaum zulassen wird :-D
Coppelius
06.04.2014, 14:38
Grats zum Trainer coppe.
Danke,
bin genausowenig sicher, aber zumindest wird's mit diesem Trainer nicht langweilig werden. ;-)
Immer mal wieder was Neues - zudem hab ich das leidige Trainerproblem damit für meine restliche dbdt-Zeit gelöst, behaupte ich jetzt einfach mal.
Ob der funzt, ist die andere Frage. :lol:
terminator85
06.04.2014, 15:34
Zum Thema..;-)
Also meine drei Billigsten (Viktor OÖ, Hellwig und Bassler) haben lediglich 200k gekostet oder weniger.
Allerdings vor ca. 3 realen Jahren. :lol:
Für den Baba hatte ich erst 700k bezahlt, dann 3,1 gekriegt, beim zweiten Mal dann 3,8 Mios geblecht. :oops:, sprich eigentlich hat er mich ca. 1,7 gekostet.
Mein Kader (15 Spieler) hat gekostet, in Mios auf 1 Dezimale gerundet:
3,8+3,7+3+2,6+2,2+2+1,8+1,7+1,7+1,3+1,2+0,2+0,2+0, 0(32k:lol:)+einer aus eigener Jugend = 25,4 Mios
Die 2,2 vom Xavier zählen eigentlich nicht, weil den hab ich aus der eigenen Jugend, dann um 2,9 Mios verkauft und um 2,2 wieder gekauft, sprich eigentlich zählt er als Gewinn...:lol:
6 von 10 hab ich schon seit sie 16 sind, einer kommt sogar aus der eigenen Akademie. So gesehen bin ich ja auch ein komplettumbauer...
vom Marktwert her kann ich deshalb leider nicht mithalten!
Knapp unter 16,860 Mios haben meine 10 teuersten Spieler gekostet, die noch im Team sind. ;-) Wobei das ned die besten sein müssen! Der Rest ist deutlich billiger, weil die jeweils weit weniger als 1 Mio gekostet haben! 8-) 3 waren sogar ganz gratis, wenn man bedenkt, dass die geringen Ausbildungskosten von den Jugiverkäufen in den ersten paar Saison längst schon gedeckt wurden. :lol::lol::lol:
@pipo: Versteh dich ned ganz! Was heißt leider?! :lol:
Gehörst auch zu den Leuten, die beim Autokauf unter keinen Umständen verhandeln würden, weil damit das gekaufte Auto weniger wert wäre? :-D
Meine Meinung dazu: Ein wirklich guter Kauf zeichnet sich AUCH dadurch aus, dass der Preis ned der Fantasie entspringt! Zumindest sehe ich es so. ;-)8-):lol:
terminator85
06.04.2014, 15:35
Wie geht das???:shock::shock::shock:
Meine Startelf inkl. TW:
Gehalt: EUR 24.019
Marktwert: EUR 480.380
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/export&no_download=1
Wie schauts bei euch aus?
Glaub dass der Marktwert im Kader immer subjektiv ist, den vergleichbaren findet man halt nur mit dem oben genannten Link
lg Pipo
Dieser MW ist einfach das 20fache vom Gehalt! ;-)
Wills mir aber ned ausrechnen, was die möchtegern Stars im Detail verlangen. Bei mir verlangen die Spieler alle gemeinsam ca 33k Gehalt. mMn viel zu teuer für die Leistungen, die sie bringen.
=> Wenigstens wo leiste ich mir einen Luxus, nachdem die Transfers ja eher günstig ausfallen! ;-)8-):lol:
btw: TM-Vergleiche im Kaderbereich haben meine Spieler auch meist keine!
...wenn ich mir die Länderteams so anschaue sind wir aber nicht die einzigen bei denen der XP Vorsprung schmilzt;-)...den hyde betrifft das natürlich nicht:lol:
stimmt doch nicht ganz, mein TW holt gegenüber seinem und vermutlich gegen die Torhüter vieler Bundesligisten auf!!!
Bei mir schmilzt er hauptsächlich, weil 5 Spieler in Pension gehen!
=> Ich würde gerne drauf verzichten, dass mein TW noch weiter Xp sammelt, wenn nur nicht die anderen (als Ganzes) so viel an Boden verlieren würden. :cry:
Coppelius
06.04.2014, 15:37
ein trainer, der torlose Spiele kaum zulassen wird :-D
Jop, wobei sich diesbezüglich gegenüber der Ist-Situation wohl kaum was ändern wird (torlose Spiele gibts bei mir so gut wie gar nicht).
Ich werd's wohl gemäß der alten Chieffred-Devise halten:"Schießt du mir eins, schieß ich dir zwei." 8-)
Aber mal sehen, der jetzige (in meinen Augen stärkere) Trainer läuft ja noch einige Zeit, evtl. kriegt er die Verlängerung, wenn die Gehaltsverhandlungen passen :lol:.
Inzwischen wird die zweite Def-Tak hochgezogen (zumindest so halbwegs) und dann schau ma was rauskommt - wird auf jeden Fall ein Spaß! ;-)
Hätte gern wieder einen solchen Trainer ergattert wie meinen jetzigen (mit 25 Taks), aber woher denn nehmen?
Und wenn's überhaupt nicht klappt, dann kriegt der Pipo eine auf den Deckel! :boink:
:becky:
terminator85
06.04.2014, 15:38
Danke,
bin genausowenig sicher, aber zumindest wird's mit diesem Trainer nicht langweilig werden. ;-)
Immer mal wieder was Neues - zudem hab ich das leidige Trainerproblem damit für meine restliche dbdt-Zeit gelöst, behaupte ich jetzt einfach mal.
Ob der funzt, ist die andere Frage. :lol:
Uiuiui! GRATS heinz oder soll ich mit dir schon mal mittrauern!?
mMn ist das der falsche Trainer für dein Team. Schade, dass ich gegen den vermutlich ned mehr spielen darf. Der würde mir viel besser liegen als dein Aktueller! ;-)
Du gibst damit deine 3 starken Off-Vierteln ab, um nur noch eine(s) davon zu haben. :roll:
Das Problem: Deine Skills sind für die zukünftigen Zeiten auch ned grad überragend, um locker mal riskieren zu können 3 von 4 Viertel sehr verwundbar zu sein. :-(
Dein vorhandener Bonus (=MD und DS) wird damit auch ned spielbarer.
=> Da werden die -heranrollenden- Skillmonstertruppen (bellou, faby, dtscho usw) ihre Freude damit haben!
Coppelius
06.04.2014, 15:48
=> Da werden die -heranrollenden- Skillmonstertruppen (bellou, faby, dtscho usw) ihre Freude damit haben!
Das werden sie so oder so.
ABER: ein Tor werd ich ihnen reinnudeln können. 8-) :lol: :-P
Wie gesagt: für mich ist so ein Trainer mal was Neues und ne Herausforderung. Ich hätte lieber einen anderen gehabt, aber es kam in den letzten Saisonen kein Passender (hatte immer Ausschau nach einem gehalten, mit dem ich auch mal DS spielen kann - tja, NIX! :-().
Damit sind meine letzten 5-6 Saisonen eingeläutet, jetzt geht's nur noch um "Kaderoptimierung" (soweit das mit meiner Luschentruppe möglich ist) und Spaß haben. Ziele hab ich im Prinzip eh schon alle erreicht, auch wenn natürlich immer noch mehr ginge...
ChiefFred
06.04.2014, 16:06
Ich werd's wohl gemäß der alten Chieffred-Devise halten:"Schießt du mir eins, schieß ich dir zwei." 8-)
:flame: :wippe: :rockon:
Hugo von Hofmannsthal
06.04.2014, 21:44
Jop, wobei sich diesbezüglich gegenüber der Ist-Situation wohl kaum was ändern wird (torlose Spiele gibts bei mir so gut wie gar nicht).
Hätte gern wieder einen solchen Trainer ergattert wie meinen jetzigen (mit 25 Taks), aber woher denn nehmen?
Und wenn's überhaupt nicht klappt, dann kriegt der Pipo eine auf den Deckel! :boink:
:becky:
wird schon klappen:lol:
9/9/7 oder 9/8/8 mit einem XP knapp 20er, Taktiker als einzige Sturmspitze...da geht sich die Nr. 1 in der Rangliste schon aus;-)
bin schon gespannt wer von den Normalos wieder Shoppen geht:-D
...und noch mehr auf das Duell gegen superauti...viel wird nicht gehn:-(
Hugo von Hofmannsthal
06.04.2014, 22:02
bezüglich Monstertaktik: ich hab irgendwie die Beobachtung gemacht, dass eine offensive Monstertaktik einfach viel torgefährlicher ist als so eine 0815 Taktik mit der man zwar taktisch überlegen ist, aber kein Tor macht und eventuell auch noch ausgekontert werden kann...
OFF ist wahrscheinlich (diese Meinung teilen auch andere namhafte User) die wohl torgefährlichste bzw. mit der größten Durchschlagskraft behaftete offensive Taktik (Wien ist im Länderbewerb ja auch nicht schlecht damit gefahren, wenn ich mich richtig erinnere)
Problem bei dir Cop werden wahrscheinlich die fehlenden Skills sein, aber vielleicht kannst dich ja noch mit Monstern verstärken..., denn ich glaube dass die 3 HIS bei Skillüberlegenheit sicher nicht die schlechteste Taktik ist;-)
mit der 5er BS geht zu Hause sicher auch was...auswärts wirds sicher nicht einfach, aber da geht selbst beim Termi mit seinem Supertrainer nicht viel:lol:
lg
PS: @Coppelius wann wird dein neuer Trainer gezündet? nächste Saison wahrscheinlich noch nicht oder? dann werde ich seine Leistungen gar nicht mehr bewundern können;(((
1:0 Heimsiegtabelle 10. Runde
(in (Klammer) der aktuelle tabellenrang nach 10. Runden):
(2.) Nudelkickpropheten 33 (+27)
(4.) Admira Linz 31 (+28)
(5.) SV Poganitsch 31 (+27)
(1.) FC Piranha 30 (+26)
(8.) Sturm Graz 30 (+18)
(6.) Die Verteidigerschmiede 28 (+24)
(3.) Erster FC Nuts 28 (+23)
(7.) The Mars Volta 27 (+25)
(10.) FC Krnja 0 (-216)
in bisher 44 Spielen ohne Leo:
34 Heimsiege (77%)/ 8 Unentschieden (18%)/ 2 Auswärtsiege (5%)
1:0 Heimsiegtabelle 11. Runde
(in (Klammer) der aktuelle tabellenrang nach 11. Runden):
(1.) Nudelkickpropheten 33 (+27)
(2.) Admira Linz 31 (+28)
(3.) SV Poganitsch 31 (+27)
(8.) Sturm Graz 30 (+18)
(6.) Die Verteidigerschmiede 29 (+25)
(4.) FC Piranha 28 (+25)
(7.) Erster FC Nuts 28 (+23)
(5.) The Mars Volta 27 (+25)
(10.) FC Krnja 0 (-216)
edith meint
Nudelkickpropheten 33 (+27), hat die besten Karten für den Klassenerhalt und den Meistertitel.
Admira Linz 31 (+28), hat gute Karten für den Klassenerhalt
SV Poganitsch 31 (+27), hat gute Karten für den Klassenerhalt
Sturm Graz 30 (+18), braucht nur ohne Panne (= daheim keine Punkte abgeben) durchkommen - dann Klassenerhalt
Die Verteidigerschmiede 29 (+25), völlig unberechenbar - noch Oben und Unten alles möglich ...
FC Piranha 28 (+25), Verlierer der 11. Runde - der Herbstmeister steckt Mitten im Abstiegskampf
Erster FC Nuts 28 (+23), braucht möglicherweise Auswärtspunkt(e) für Klassenerhalt
The Mars Volta 27 (+25), braucht Auswärtspunkt(e) für Klassenerhalt
deRSim pLaYaZ 25 (+18), braucht mindestens 3 Auswärtspunkte für Klassenerhalt. meistertitel abschminken ...
FC Krnja 0 (-216), danke leo für deine faire Teilnahme :-)
dummp3zi
07.04.2014, 19:30
Sodala...
Kader komplett8-)
Coppelius
07.04.2014, 19:38
Sodala...
Kader komplett8-)
Geht denn dir NIE das Geld aus?? :shock: :lol:
Grats, mit dieser Verstärkung dürfte der XP-20,0-Schnitt inklusive Super-Skills wirklich erreicht sein.
Der Termi schaut schon wieder durch die Wäsch, aber da kommt sicher noch was nach (schön langsam ist die Nachfrage dann wohl auch am sinken, sprich die werden bald sicher fast geschenkt hergehen).
Auf zum Titel, Pezi, wenn nicht jetzt, wann dann? ;-)
5. Platz at the moment täuscht leider wieder, der Bellou hat völlig Recht: Auswärtspunkte müssen her.
Pipo, magst nicht wieder Norm-Taks spielen? :lol:
Meinen neuen Trainer werd ich so schnell nicht zünden, es sei denn, ich hab die Kohle zum Verlängern nicht (Mitte nächster Saison).
@coppelius
warum hast den cäsar bierbauch gegen leo heute nicht aufgestellt?
torschützenkönig in der 1. Buli wäre sonst sicher gewesen???
Coppelius
07.04.2014, 19:49
@coppelius
warum hast den cäsar bierbauch gegen leo heute nicht aufgestellt?
torschützenkönig in der 1. Buli wäre sonst sicher gewesen???
Weil meine anderen Spieler dringender XP brauchen und es ja trotzdem ganz gut für den Torschützenkönig ausschaut. ;-)
Hugo von Hofmannsthal
07.04.2014, 19:54
Geht denn dir NIE das Geld aus?? :shock: :lol:
Grats, mit dieser Verstärkung dürfte der XP-20,0-Schnitt inklusive Super-Skills wirklich erreicht sein.
Der Termi schaut schon wieder durch die Wäsch, aber da kommt sicher noch was nach (schön langsam ist die Nachfrage dann wohl auch am sinken, sprich die werden bald sicher fast geschenkt hergehen).
Auf zum Titel, Pezi, wenn nicht jetzt, wann dann? ;-)
5. Platz at the moment täuscht leider wieder, der Bellou hat völlig Recht: Auswärtspunkte müssen her.
Pipo, magst nicht wieder Norm-Taks spielen? :lol:
Meinen neuen Trainer werd ich so schnell nicht zünden, es sei denn, ich hab die Kohle zum Verlängern nicht (Mitte nächster Saison).
unglaublich, aber dass dies einmal so endet haben wir eh schon vor zig Saisonen gewusst:-( ja wenn pezi heuer nicht Meister wird wann dann???
um den Termi mache ich mir keine Sorgen es gibt ja schon wieder 3-5 Top XP Normalos auf den Transfermarkt und die Schwämme werden in den nächsten Saisonen noch anhalten, wenn die OL Teams merken, dass sie nicht wirklich weiter kommen;-)
Normale Taktiken funktionieren bei mir leider nicht cop:-( aber ich hoffe einfach dass ich 4/4 taktisch vorne bin:lol:
dein Trainer ist ja wirklich saugut, vor allem zu Hause;-)
Hugo von Hofmannsthal
07.04.2014, 19:55
Sodala...
Kader komplett8-)
XP Schnitt? heuer wieder Cupduell:cry:
Hugo von Hofmannsthal
07.04.2014, 19:56
wer holt sich die Bierbäuche...tippe einmal auf Coppelius oder floki, vielleicht kauf auch der Fredi nochmal ein
dummp3zi
07.04.2014, 19:56
@Coppi
Danke. Hihi mit meinen letzten 3 Käufen wurde der Vereinsvorstand um satte 8,8 Mio ärmer... Hoffe das bringt jz auch was, weil in der Skillrangliste bin ich ja trotzdem ein Versager:lol:
Ja tut mir leid, termi. Aber coppi hat recht. Die Nachfrage nimmt ab und es kommen laufend Jungs. Wenn plotschi den Umbau durchzieht gibts ja auch noch den Fat Tony;-)
Hab ich dir noch gar zum Trainer gratuliert, coppi?! Gratuliere;-)
Wie schon viele andere meinten, ists zwar ein genialer Trainer, aber ob er gerade für dich so ideal ist, weiß ich nicht. Was machst jz mit den anderen Taks? Wirst in puncto Skill noch nachlegen? Und willst du noch eine Def-Tak hochziehen?!
Die Liga bleibt einfach spannend. Bei peter wirds spannend wie er sich in der schweren Rückrunde anstellt. Schließlich sind da viele Auswärtspartien dabei.
Ansonsten kann man nur sagen, dass sich die Ligasituation in den letzten 2-3 Spieltagen bestimmt zu einem unglaublich aufregendem Thrillerszenario entwickeln wird:-D
Weil meine anderen Spieler dringender XP brauchen und es ja trotzdem ganz gut für den Torschützenkönig ausschaut. ;-)
ich glaub, das du nun um den torschützenkönig noch hart kämpfen wirst müssen, der eigentlich nur zum "Abholen" gewesen wäre ...
da sind 4 andere teams, die jetzt noch a chance haben ...
Die Liga bleibt einfach spannend. Bei peter wirds spannend wie er sich in der schweren Rückrunde anstellt. Schließlich sind da viele Auswärtspartien dabei.
Ansonsten kann man nur sagen, dass sich die Ligasituation in den letzten 2-3 Spieltagen bestimmt zu einem unglaublich aufregendem Thrillerszenario entwickeln wird:-D
ja, genau so schätze ich das auch ein ...
in den letzte 2-3 Runden wirds unerträglich spannend ;-):-D
Coppelius
07.04.2014, 20:16
Hab ich dir noch gar zum Trainer gratuliert, coppi?! Gratuliere;-)
Wie schon viele andere meinten, ists zwar ein genialer Trainer, aber ob er gerade für dich so ideal ist, weiß ich nicht. Was machst jz mit den anderen Taks? Wirst in puncto Skill noch nachlegen? Und willst du noch eine Def-Tak hochziehen?!
ja danke - dass dieser Trainer krass ist und sicher schlechter als mein jetziger, da sind wir glaub ich alle einer Meinung.
Allerdings: weniger als 0 Punkte auswärts kann der auch nicht bringen. :lol:
Deswegen steht die Devise schon:
Auswärts dreimal DEF + einmal OFF. 8-) Nur blöd, dass meine jetzige Def-Tak gegen die Superskiller nicht funzt. :oops: Da muss ich mir noch einen Plan B zulegen. ;-)
Und daheim umgekehrt: dreimal OFF + einmal DEF. Oder so. :becky:
Jetzt wird ja eh der Abwehrriegel auftrainiert. Direktspiel war schon immer für die Katz (na gut für den Länderbewerb) und nie richtig eingeplant.
Aber jetzt wird erst mal diese Saison noch gefightet, dann wird nächste Saison der Wiederaufstieg angestrebt :lol: und dann schauen wir weiter ;-).
@Pipo: guter Tipp mit dem Fredi - der will's wohl doch nochmal wissen. Floki und mir ist wohl das Geld ausgegangen...(ist ja nicht jeder ein Geldscheißerpezi) ;-)
dummp3zi
07.04.2014, 20:17
XP Schnitt? heuer wieder Cupduell:cry:
Weiß net. Ein klein wenig 20 XPler und ein paar Zerdrückte:-P
Hehe so fix is das im Cup net. Aber es ist echt witzig, dass wir beide immer spielen:lol:
Coppelius
07.04.2014, 20:20
ich glaub, das du nun um den torschützenkönig noch hart kämpfen wirst müssen, der eigentlich nur zum "Abholen" gewesen wäre ...
da wirst du wohl Recht haben, andererseits könnte es sich wie gesagt trotzdem ausgehen und dieser Titel ist mir tatsächlich nicht sonderlich wichtig - was tut man nicht alles für die XP...8-)
Und die 11 Tore Rückstand müssen die "Willis und Co." erst mal aufholen...:-P
dummp3zi
07.04.2014, 20:22
dann wird nächste Saison der Wiederaufstieg angestrebt :lol: und dann schauen wir weiter ;-)
Sei doch nicht so..;-)
ist ja nicht jeder ein Geldscheißerpezi ;-)
Hab so viel, es kommt schon vorn wieder raus:-D:-D
dummp3zi
07.04.2014, 20:33
Was sich der dummp3zi so alles erlaubt:lol:
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/121-ausgabe-183/935-der-laenderbewerb-im-ueberblick
... Gütesiegel: "Leseempfehlung":-D
Diese Woche gleich wieder: ;-)
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/122-ausgabe-184/940-der-laenderbewerb-im-ueberblick
Coppelius
07.04.2014, 20:37
Sei doch nicht so..;-)
Bin ich eh nicht - ich hol mir jetzt beim Pipo mal schnell die 3 Points ab. Die Tippquote spricht ja auch ganz dafür, da MUSS das klappen. 8-)
@termi: nachdem der Alex jetzt wohl auch umbaut, steigen deine Chancen, dass da bald was dabei ist für dich.
Manchmal wünscht man sich ne andere Ausrichtung. Eigentlich immer, wenn man auf den TM schaut. :lol:
Ansonsten ist OFF schon lässig, aber halt auch nur, wennst taktisch vorne bist. :oops:
terminator85
07.04.2014, 23:05
@Coppi
Danke. Hihi mit meinen letzten 3 Käufen wurde der Vereinsvorstand um satte 8,8 Mio ärmer... Hoffe das bringt jz auch was, weil in der Skillrangliste bin ich ja trotzdem ein Versager:lol:
Ja tut mir leid, termi. Aber coppi hat recht. Die Nachfrage nimmt ab und es kommen laufend Jungs. Wenn plotschi den Umbau durchzieht gibts ja auch noch den Fat Tony;-)
Da ist die erwartete Niederlage heute deutlich ärgerlicher als der verpasste Transfer. ;-) So teure Säcke will ich eh ned haben! Ich kann damit eh nix anfangen.
Sorgen brauchts euch um mich oder mein Team keine machen!!! Das mach ich mir ned mal selber. Die Mindest11 für nächste Saison steht und 1-2 (oder 3) Leute werde ich schon noch finden, die mein Team ergänzen oder verstärken können.
Als langjähriger Beobachter der starken norm Taks Spieler meine ich, dass ihr ein wenig falsch liegt. Teuer wars als DD alles zusammengekauft hat. Dann war ca 4 Saisonen lang (speziell bei den sehr alten Spielern) Schnäppchenalarm. Leider hab ich in der Zeit fast keine Spieler gesucht/gekauft, weil ich beinhart für den aktuellen Trainer gespart hab. Fast 10 Mios muss man erst mal auftreiben innerhalb von 3 Saisonen. Teuer erkaufte Boussaisonen eben. :roll:
Danach wurde pezi aktiv und hat alles Gute zu für mich "unmöglichen" Preisen weggekauft!
Was ihr dabei aber ned so wirklich bedenkt: Die von norm Taks dominierte deutsche 1.BuLi ist finanziell mittlerweile so gestärkt, dass von diesen Teams auch immer wieder ordentliche Gebote kommen.
Was der pezi ned kauft, holen die handvoll beteiligten User der D-Liga! ;-)
=> Wird Zeit, dass hier mal eine CL eingeführt wird, sonst werdets in Ö bald ned mehr gegen normale Teams spielen können. :mrgreen:
Ja, die Liga bleibt spannend! Das finde ich grundsätzlich gut, für mich und meine Kaderplanung ists aber schlecht! :-D
terminator85
07.04.2014, 23:06
Diese Woche gleich wieder: ;-)
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/122-ausgabe-184/940-der-laenderbewerb-im-ueberblick
@pezi: Ja, echt erstaunlich, wie du das gelöst hast! :shock: Da kann man nur zum Sieg gratulieren. Vielleicht hilfts dir, dass du mit deinem Team ganz locker in die Spiele gehst. ;-)8-):lol:
=> Locker ist besser als lucker, aber deine Auswahlspieler sind ja auch sowas von lecker!
btw: Hab ich es richtig mitbekommen? Dein Schlüsselspieler Auer war verletzt!
:boink: Hast es absichtlich gemacht, um Wien (deinen Gegner) zu schwächen? :mrgreen: (Anmerkung: Bitte ned ernst nehmen)
terminator85
07.04.2014, 23:10
Manchmal wünscht man sich ne andere Ausrichtung. Eigentlich immer, wenn man auf den TM schaut. :lol:
Ansonsten ist OFF schon lässig, aber halt auch nur, wennst taktisch vorne bist. :oops:
Ich würde mir wünschen ohne Ausrichtung spielen zu können! ;-)
... In einem anderen (neuen) Umbauerleben vielleicht mal! :lol:
dummp3zi
07.04.2014, 23:19
Danach wurde pezi aktiv und hat alles Gute zu für mich "unmöglichen" Preisen weggekauft!
Was der pezi ned kauft, holen die handvoll beteiligten User der D-Liga! ;-)
Übertreibts es mal net:lol:
Ich hör ja eh schon auf;-)... naja vlt geht ja noch was8-)
@pezi: Ja, echt erstaunlich, wie du das gelöst hast! :shock: Da kann man nur zum Sieg gratulieren. Vielleicht hilfts dir, dass du mit deinem Team ganz locker in die Spiele gehst. ;-)8-):lol:
=> Locker ist besser als lucker, aber deine Auswahlspieler sind ja auch sowas von lecker!
btw: Hab ich es richtig mitbekommen? Dein Schlüsselspieler Auer war verletzt!
:boink: Hast es absichtlich gemacht, um Wien (deinen Gegner) zu schwächen? :mrgreen: (Anmerkung: Bitte ned ernst nehmen)
Danke!
Ja bin immer ganz locker flockig drauf8-)
Ja mein Auer, der sich mal inzwischen ordentlich Fitness gegönnt hat, war ja ab Spieltag 9 verletzt und konnte somit am Sonntag auch nicht für Wien spielen, was mir ziemlich egal war, weil er ja eh 20 XP hat und ich die Gfraster (bitte, bitte nicht falsch verstehen..) eh nicht unterstützen will:mrgreen:
Hab ulash extra aufgetragen, ihn zu verletzen, weil ich auch ohne ihm auswärts gegen hyde und daheim gegen dich 4 Punkte rausholen würde:lol:
Ne war echt ein sehr sehr geiles Szenario!:-P:-D
SuperAuti
08.04.2014, 15:10
Na bumm... hast jetzt wirklich einen Schnitt von 20XP??? :shock:
@Pipo: War ja echt noch eine knappe Angelegenheit gestern. Wobei ich die 2.HZ nicht ganz verstehe. Hätte meiner Meinung nach spätestens im letzten Viertel noch eins machen müssen. Mit 3-4-3 sollte da schon was drin sein.
Aber egal... Sieg ist Sieg! :-P
Heute im Cup gehts wohl auch im die Wurst zwischen den Fischen und mir. Der Verlierer muss wohl gegen xDemon ran und da könnte ich mir auch was angenehmeres vorstellen :lol:
Überall diese vielen Defis... Liga, Cup, Friendlys... schrecklich :twisted:
Ziemlich enge Kiste hier in der Tabelle :-D
Heute im Cup gehts wohl auch im die Wurst zwischen den Fischen und mir. Der Verlierer muss wohl gegen xDemon ran und da könnte ich mir auch was angenehmeres vorstellen :lol:
Überall diese vielen Defis... Liga, Cup, Friendlys... schrecklich :twisted:
Ziemlich enge Kiste hier in der Tabelle :-D
das hast ja erfolgreich abgewendet gegen mich zu spielen, vl nächste Saison dann ;-)
gegen den Herbstmeister wirds allerdings auch nicht leichter
terminator85
08.04.2014, 19:08
das hast ja erfolgreich abgewendet gegen mich zu spielen, vl nächste Saison dann ;-)
gegen den Herbstmeister wirds allerdings auch nicht leichter
Bei mir wars heuer egal, wie die Gruppenphase ausgeht, weil die 2 möglichen nächsten Gegner sowieso gleich stark sind (was sie inzwischen bewiesen haben) und danach sowieso du oder einer meiner 2 1.BuLi-Kollegen (auti oder peter) auf mich warten würde. Dementsprechend ists auch das übliche 0:1 gegen hyde geworden. 8-)
Der Cup beginnt für mich also erst nächste Woche. ;-)
=> Hoffentlich endet er da ned auch schon wieder! :-D
PS: Es kann gut sein, dass ihr im Cup heuer doch noch gegeneinander spielt! ;-)
terminator85
08.04.2014, 19:13
Übertreibts es mal net:lol:
Ich hör ja eh schon auf;-)... naja vlt geht ja noch was8-)
Danke!
Ja bin immer ganz locker flockig drauf8-)
Ja mein Auer, der sich mal inzwischen ordentlich Fitness gegönnt hat, war ja ab Spieltag 9 verletzt und konnte somit am Sonntag auch nicht für Wien spielen, was mir ziemlich egal war, weil er ja eh 20 XP hat und ich die Gfraster (bitte, bitte nicht falsch verstehen..) eh nicht unterstützen will:mrgreen:
Hab ulash extra aufgetragen, ihn zu verletzen, weil ich auch ohne ihm auswärts gegen hyde und daheim gegen dich 4 Punkte rausholen würde:lol:
Ne war echt ein sehr sehr geiles Szenario!:-P:-D
Du warst der, der übertrieben hat, indem du meinen Text fett markiert hast!!! :-P
Dazu kann man nur sagen: "Glück im Unglück"
...bzw der TCW-Titel zum LB-Bericht müsste heißen: "Der Auer hatte ein Auer!" :mrgreen:
Bei mir wars heuer egal, wie die Gruppenphase ausgeht, weil die 2 möglichen nächsten Gegner sowieso gleich stark sind (was sie inzwischen bewiesen haben) und danach sowieso du oder einer meiner 2 1.BuLi-Kollegen (auti oder peter) auf mich warten würde. Dementsprechend ists auch das übliche 0:1 gegen hyde geworden. 8-)
Der Cup beginnt für mich also erst nächste Woche. ;-)
=> Hoffentlich endet er da ned auch schon wieder! :-D
PS: Es kann gut sein, dass ihr im Cup heuer doch noch gegeneinander spielt! ;-)
das heißt also selbst wenn ich noch ne Runde weiterkomme hab ich dann den hyde, ich hab hier im großen Cup bisher echt kein Losglück :evil:
Coppelius
08.04.2014, 19:40
Im Cup hab ich mal ne gute Auslosung erwischt - wenn alles klappt, sollte das Viertelfinale erreichbar sein. Aber einfache Gegner gibts in der KO-Phase eh kaum noch...
@termi: nein ich mach mir eh nur "Sorgen" darum, dass du dich genau vor unserem Spiel noch verstärken wirst. ;-)
Hilft eh nicht: daheim muss ich jetzt jeden schlagen, um zumindest noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Sonst ist der Käse wohl eh schon gegessen. Obwohl, der Pipo wird sich wegen Donnerstag eh schon in die Hose machen, so wie das Hinspiel gelaufen ist...:lol:
Hugo von Hofmannsthal
08.04.2014, 20:02
Obwohl, der Pipo wird sich wegen Donnerstag eh schon in die Hose machen, so wie das Hinspiel gelaufen ist...:lol:
Muss ich jetzt vorm Kupfer Angst haben???:lol::lol::lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=638092
zu Hause mach ich mir gegen dich eigentlich keine Sorgen, wenns dann wirklich nicht klappt hab ich den Abstieg eh verdient;-)
Hugo von Hofmannsthal
08.04.2014, 20:03
das heißt also selbst wenn ich noch ne Runde weiterkomme hab ich dann den hyde, ich hab hier im großen Cup bisher echt kein Losglück :evil:
naja was hast du erwartet??? So leicht wie du es im Kleinen Cup immer hattest ist es ganz oben dann doch nicht8-)
terminator85
08.04.2014, 20:03
@termi: nein ich mach mir eh nur "Sorgen" darum, dass du dich genau vor unserem Spiel noch verstärken wirst. ;-)
heinz, egal welchen Spieler ich kaufen werde, verstärken wird er mich ned wirklich! Da brauchst dir keine Sorgen machen! :lol:
2-3 Spieler sollten eben noch dazukommen, um nächste Saison auch mitspielen zu können (entweder um den 2.BuLi-Titel oder eben gegen den Abstieg in der 1.BuLi, je nachdem). Da noch gut eine halbe Saison Zeit bleibt, sollte das machbar sein.
PS: Leute um 800k tuns ja auch, wenn der Markt jetzt hoffentlich wirklich wieder billiger wird, so wie ihr meint! 8-)
terminator85
08.04.2014, 20:07
Ja, so ist es!
=> Zumindest erspar ich es mir diesmal dich aus dem Bewerb zu kegeln! :lol:
Hier beim "Großen Cup" bist eben auch nur einer von vielen Großen bzw Größen! ;-)
naja was hast du erwartet??? So leicht wie du es im Kleinen Cup immer hattest ist es ganz oben dann doch nicht8-)
nicht leicht ist klar aber wenn man in Ko-Runde 1 und 2 als möglichen Gegner einen aus der 1.BL kriegt is das nicht gerade Glück in der Auslosung :-P
Hugo von Hofmannsthal
08.04.2014, 20:16
nicht leicht ist klar aber wenn man in Ko-Runde 1 und 2 als möglichen Gegner einen aus der 1.BL kriegt is das nicht gerade Glück in der Auslosung :-P
ja schon, aber bei deinem Team bist eh nicht auf Losglück angewiesen, stell dir vor du haust den hyde aus dem Cup...dann hast dir den Titel wirklich verdient!
ja schon, aber bei deinem Team bist eh nicht auf Losglück angewiesen, stell dir vor du haust den hyde aus dem Cup...dann hast dir den Titel wirklich verdient!
an den hyde sollte ich aber eh erstmal noch nicht denken
verdienter Cupsieger wird also nur der, der den hyde kickt oder wie :-P
terminator85
08.04.2014, 20:19
Wieso hab ich dann den letzten Cup ned gewonnen? :-?
...Aja, da war ja noch was: 2 Teams, die mit ihren Xp-Monstern alles niedergewalzt haben! :lol:
Coppelius
08.04.2014, 20:23
Muss ich jetzt vorm Kupfer Angst haben???:lol::lol::lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=638092
Verdammt, der sollte eigentlich DIE Überraschungswaffe werden. :becky:
Aber du Stalker kommst auch wieder auf alles drauf - dann wird's wohl doch nix am Do mit Punkten! :cry:
Hugo von Hofmannsthal
08.04.2014, 20:39
an den hyde sollte ich aber eh erstmal noch nicht denken
verdienter Cupsieger wird also nur der, der den hyde kickt oder wie :-P
Termische Theorem;-)
Hugo von Hofmannsthal
08.04.2014, 20:42
Wieso hab ich dann den letzten Cup ned gewonnen? :-?
...Aja, da war ja noch was: 2 Teams, die mit ihren Xp-Monstern alles niedergewalzt haben! :lol:
Wenn es heuer bei dir wieder nix wird bist wirklich selber Schuld...XP und Skills waren/sind massenhaft am Normalo Transfermarkt
heute habt ihr gegen die Defler schon ein wenig enttäuscht, vor allem von pezi hätt ich mir mehr erwartet
Hugo von Hofmannsthal
08.04.2014, 20:43
Verdammt, der sollte eigentlich DIE Überraschungswaffe werden. :becky:
Aber du Stalker kommst auch wieder auf alles drauf - dann wird's wohl doch nix am Do mit Punkten! :cry:
mei Radar ist gut eingestellt, deine Trainer kenn ich mittlerweile auch schon:lol:
hoffentlich nicht, denn lt. bellou darf ich zu Hause keine Punkte abgeben, sonst fahr ich wieder in die 2. BL
PS: willst du am DO auf Konter spielen???
Hugo von Hofmannsthal
08.04.2014, 20:54
weil ich es grad gesehen hab...
Termi hast du wirklich im 3/4 gegen hyde AWR ausgepackt???
Sturm Graz 30 (+18), braucht nur ohne Panne (= daheim keine Punkte abgeben) durchkommen - dann Klassenerhalt
hoffentlich nicht, denn lt. bellou darf ich zu Hause keine Punkte abgeben, sonst fahr ich wieder in die 2. BL
nein, so war das bewusst nicht formuliert.
wennst zu Hause keine Punkte mehr abgibst, dann brauchst dir keine Sorgen mehr machen - denn 30 Punkte werden für den Klassenerhalt sicher reichen.
das schließt aber nicht aus, dass 27, 28 oder 29 Punkte auch reichen könnten.
kommt darauf an, wie häufig wir in den verbleibenden 7 runden noch unentschieden spielen werden ...
Coppelius
09.04.2014, 07:29
PS: willst du am DO auf Konter spielen???
:lol: ja schön wär's. Der einzige Konter, der mir in den letzten Saisonen gelungen ist, war glaub ich mit ner Off-Tak.
Den Kupfer hab ich mir eher zum Ausprobieren und für den Cup gekauft (war ja quasi geschenkt), aber wer weiß, vielleicht spielt er gegen dich. Wenn ja, dann mit dem Auftrag: Kupfer der Vernichter! :starwars:
Coppelius
09.04.2014, 10:21
...wie häufig wir in den verbleibenden 7 runden noch unentschieden spielen werden ...
Ja ich bitte darum ;-)
Bin echt gespannt, ob der Pezi sich den Titel holen kann oder doch du noch zuschlagen kannst, Bellou. Ich denke einfach mal, dass ihr beide euch das ausmachen werdet. Der Auti bzw. der Rest hat glaub ich nur noch Außenseiterchancen.
Und wer alles absteigen wird müssen, puh, enge Kiste! Jedenfalls schwer wirds für ulash und mich, aber da gibts ja dann noch ein Plätzchen...
Ja ich bitte darum ;-)
Bin echt gespannt, ob der Pezi sich den Titel holen kann oder doch du noch zuschlagen kannst, Bellou. Ich denke einfach mal, dass ihr beide euch das ausmachen werdet. Der Auti bzw. der Rest hat glaub ich nur noch Außenseiterchancen.
Und wer alles absteigen wird müssen, puh, enge Kiste! Jedenfalls schwer wirds für ulash und mich, aber da gibts ja dann noch ein Plätzchen...
naja, superauti und ich sind derzeit im gleichschritt unterwegs und wir beide können froh sein wenn wir den klassenerhalt schaffen - denn nur ein einziger ausrutscher zu hause und wird sind mitten im abstiegskampf - aber klar: wir haben auch nach Oben noch Möglichkeiten ...
auch darf man hyde nicht vergessen - dem ist halt auswärts auch immer etwas zuzutrauen.
und wenn pipo einmal anfängt auswärts zu punkten, ist er auch im titelrennen.
aber klar: für p3zi schauts am besten aus, derzeit ... ;-)
dummp3zi
09.04.2014, 14:50
aber klar: für p3zi schauts am besten aus, derzeit ... ;-)
Hab eh schon wieder so Angst vor euch Deflern...:-(
Ich glaub einfach, dass du und ulash (meine beiden Heimspiele gegen Defler) mir alles verderben. Wäre so schön, wenn ihr zwei Normler, am besten Offler ;), wärd...
Unsre Partie wird sicher schon mal eine Vorentscheidung sein. Meine Bude ist jz schon ausverkauft!8-)
Coppelius
09.04.2014, 14:56
Hab eh schon wieder so Angst vor euch Deflern...:-(
Dann wird die nächste Saison ein richtiger Spaß mit
Bellou
xDemon
hyde
Catenaccio
+ evtl.
Gallus
ulash
+ Dtscho mit seiner Übertruppe als Halb-Defler. 8-)
Wenn's blöd läuft, 6 reine Def-ler in der Liga...
beeil dich mit dem Titel, Pezi...:lol:
Hugo von Hofmannsthal
10.04.2014, 09:58
Dann wird die nächste Saison ein richtiger Spaß mit
Bellou
xDemon
hyde
Catenaccio
+ evtl.
Gallus
ulash
+ Dtscho mit seiner Übertruppe als Halb-Defler. 8-)
Wenn's blöd läuft, 6 reine Def-ler in der Liga...
beeil dich mit dem Titel, Pezi...:lol:
echt schlimm mit den Deflern:-(
bin schon gespannt auf unsere Partie heute! Wie spielst?
besonders gespannt bin ich auch auf die Top Defler Partie
Coppelius
10.04.2014, 10:38
bin schon gespannt auf unsere Partie heute! Wie spielst?
Naja, ich versuch halt mein "Glück" wieder mit offensivem Mauern, was gegen deinen Sturm ein praktisch unmögliches Unterfangen darstellt...also erst die drei Off-Taks und zum Schluss die Def-Tak. Aber ichhoffe, dass ich weniger als 4 Türln bekomme...:lol:
Wann wiederholst du?
...
besonders gespannt bin ich auch auf die Top Defler Partie
ja, ich hab mich sehr bemüht, dass heute tore fallen.
auswärts kann i eh net viel verlieren :-D
Hugo von Hofmannsthal
10.04.2014, 13:29
Naja, ich versuch halt mein "Glück" wieder mit offensivem Mauern, was gegen deinen Sturm ein praktisch unmögliches Unterfangen darstellt...also erst die drei Off-Taks und zum Schluss die Def-Tak. Aber ichhoffe, dass ich weniger als 4 Türln bekomme...:lol:
Wann wiederholst du?
dann hast mich eh gut erwischt, ich wiederhole im 3/4...kann unter Umständen eine sehr sehr knappe Partie werden
Hugo von Hofmannsthal
10.04.2014, 13:29
ja, ich hab mich sehr bemüht, dass heute tore fallen.
auswärts kann i eh net viel verlieren :-D
bin gespannt!!!
terminator85
10.04.2014, 14:12
Wenn es heuer bei dir wieder nix wird bist wirklich selber Schuld...XP und Skills waren/sind massenhaft am Normalo Transfermarkt
Darüber könnten wird ewig schreiben, daher nur eine "Kurzfassung":
Ja, zum teil hast recht. Andererseits seh ich mich bei weitem ned als DEN Favouriten. Im Cup spielen 10-15 Teams realistisch um den Titel mit, wieso soll ausgerechnet mein Team, das nirgends zu den ALLERBESTEN gehört, gewinnen?
Bis jetzt haben sich immer noch die absoluten Spezialisten (entweder hyde als Fitnessspezialist oder sonst jemand als Xp-Spezialist durchgesetzt). Das allerbeste Paket hat natürlich slivo mal gehabt, aber da haben wir jetzt dafür bellou und faby, die sowas simulieren könn(t)en. ;-)
Alleine im norm Taks-Bereich gibts schon mindestens einen der viel stärker als Favourit zu handeln wäre als meine Truppe.
Dein TM-Argument zählt für mich ned! Das ist einfach ned meine Welt; abgesehen davon, dass das dafür nötige Geld fehlt! :roll:
btw: Durch die Bierbäuche und Konsorten gilt gleiches für den Off-Taks-Bereich.
Im groben Vergleich (Norm-/Off-Taks): 3faches Angebot bei 3facher Nachfrage ergibt auch wieder die selben (überhöhten) Preise.
Blöd gesagt: Nur weils A-Bomben gibt, die den Gegner zerstören würden, muss man sie ja ned einsetzen, wenn man einen Konflikt lieber firedlich ausräumen will. Ich bin eben ein Verfechter der Fairplayvariante und stelle keine Übertrübertruppe zusammen! :mrgreen:
Wobei einen überteuerten Spieler hab ich mir heuer sogar schon geleistet. Dennoch sind durch diese Csaba-Spieler mindestens 3 ernsthafte Konkurrenten um diverse Titel wieder erstarkt. Das machts für mich ned einfacher. Der TM spielt mir für heuer ned in die Karten!!! Für dbdT find ichs gut, wenn ned fast alle BuLi-Offler-Teams mehr oder weniger gleichzeitig WO geben müssen.
Für mein Team ists aber ned vorteilhaft! (Anmerkung: Das ist sachlich gemeint und es soll da 0 Bedauerung mitschwingen, falls jemand dran denkt ;-))
...ABER egal, dafür kann man Ersatz für nächste Saison finden. Die kommende Saison gilt es nämlich auch noch halbwegs konkurrenzfähig zu bestehen! 8-)
...DENN 2 Überlebende der Eigenbauabteilung gibts dann noch, die ca 11 Mitspieler brauchen, um weiter in den BuLis spielen zu können. :-D
PS: Bin gespannt, ob mein Team deines überlebt? :lol::lol::lol:
PPS: Wer Titel oder absolute Topergebnisse sehen will, sollte andere Vereine als meinen mitverfolgen! ;-)
Hugo von Hofmannsthal
10.04.2014, 15:07
Darüber könnten wird ewig schreiben, daher nur eine "Kurzfassung":
Ja, zum teil hast recht. Andererseits seh ich mich bei weitem ned als DEN Favouriten. Im Cup spielen 10-15 Teams realistisch um den Titel mit, wieso soll ausgerechnet mein Team, das nirgends zu den ALLERBESTEN gehört, gewinnen?
Bis jetzt haben sich immer noch die absoluten Spezialisten (entweder hyde als Fitnessspezialist oder sonst jemand als Xp-Spezialist durchgesetzt). Das allerbeste Paket hat natürlich slivo mal gehabt, aber da haben wir jetzt dafür bellou und faby, die sowas simulieren könn(t)en. ;-)
Alleine im norm Taks-Bereich gibts schon mindestens einen der viel stärker als Favourit zu handeln wäre als meine Truppe.
Dein TM-Argument zählt für mich ned! Das ist einfach ned meine Welt; abgesehen davon, dass das dafür nötige Geld fehlt! :roll:
btw: Durch die Bierbäuche und Konsorten gilt gleiches für den Off-Taks-Bereich.
Im groben Vergleich (Norm-/Off-Taks): 3faches Angebot bei 3facher Nachfrage ergibt auch wieder die selben (überhöhten) Preise.
Blöd gesagt: Nur weils A-Bomben gibt, die den Gegner zerstören würden, muss man sie ja ned einsetzen, wenn man einen Konflikt lieber firedlich ausräumen will. Ich bin eben ein Verfechter der Fairplayvariante und stelle keine Übertrübertruppe zusammen! :mrgreen:
Wobei einen überteuerten Spieler hab ich mir heuer sogar schon geleistet. Dennoch sind durch diese Csaba-Spieler mindestens 3 ernsthafte Konkurrenten um diverse Titel wieder erstarkt. Das machts für mich ned einfacher. Der TM spielt mir für heuer ned in die Karten!!! Für dbdT find ichs gut, wenn ned fast alle BuLi-Offler-Teams mehr oder weniger gleichzeitig WO geben müssen.
Für mein Team ists aber ned vorteilhaft! (Anmerkung: Das ist sachlich gemeint und es soll da 0 Bedauerung mitschwingen, falls jemand dran denkt ;-))
...ABER egal, dafür kann man Ersatz für nächste Saison finden. Die kommende Saison gilt es nämlich auch noch halbwegs konkurrenzfähig zu bestehen! 8-)
...DENN 2 Überlebende der Eigenbauabteilung gibts dann noch, die ca 11 Mitspieler brauchen, um weiter in den BuLis spielen zu können. :-D
PS: Bin gespannt, ob mein Team deines überlebt? :lol::lol::lol:
PPS: Wer Titel oder absolute Topergebnisse sehen will, sollte andere Vereine als meinen mitverfolgen! ;-)
Versteh dich trotzdem nicht ganz, da dein aktueller Trainer ja laut deiner Aussage dein erste Supertrainer ist, warum das mit dem Direktspiel nicht klappen will, keine Ahnung!
Warum der Transfermarkt nicht deine Welt ist versteh ich auch nicht???? Wenn ich das Archiv aufmache dann sprudelts dort nur so von super Normalos die du eingekauft hast...aber wenn dir das Geld fehlt dann versteh ich es natürlich, wobei ich mich dann aber frage was du mit dem ganzen Geld machst/gemacht hast???
mein Team für die nächste Saison steht schon längst, es sind dann immerhin noch 4 Jungs dabei die mit 16 bei mir das Kicken lernten, einer davon sogar aus der eigenen Akademie
in der Saisonpause kann jeder Spieler bis auf den Paasch das Pensionsschild bekommen, sprich das Bingo wird dann wohl entscheiden welches Team welches überlebt!
PS: ich finde es trotzdem schade dass du mit dem Trainer nicht mehr rausholst, aber vielleicht ist es grad in dieser Phase der Saison ein wenig understatement und dann holst du dir das Double:biggrin1:
lg
terminator85
10.04.2014, 15:56
Versteh dich trotzdem nicht ganz, da dein aktueller Trainer ja laut deiner Aussage dein erste Supertrainer ist, warum das mit dem Direktspiel nicht klappen will, keine Ahnung!
Warum der Transfermarkt nicht deine Welt ist versteh ich auch nicht???? Wenn ich das Archiv aufmache dann sprudelts dort nur so von super Normalos die du eingekauft hast...aber wenn dir das Geld fehlt dann versteh ich es natürlich, wobei ich mich dann aber frage was du mit dem ganzen Geld machst/gemacht hast???
mein Team für die nächste Saison steht schon längst, es sind dann immerhin noch 4 Jungs dabei die mit 16 bei mir das Kicken lernten, einer davon sogar aus der eigenen Akademie
in der Saisonpause kann jeder Spieler bis auf den Paasch das Pensionsschild bekommen, sprich das Bingo wird dann wohl entscheiden welches Team welches überlebt!
PS: ich finde es trotzdem schade dass du mit dem Trainer nicht mehr rausholst, aber vielleicht ist es grad in dieser Phase der Saison ein wenig understatement und dann holst du dir das Double:biggrin1:
lg
Ja, der erste sehr gute Trainer, den ich hab! Ganz unerfolgreich ist er ja ned. ;-) 2 3.Plätze im Cup und den Titel in der 2.BuLi, dazu ein Nichtabstieg aus der 1.BuLi steht auf der Habenseite! 8-)
Er ist aber kein Übertrübertrainer, denn man mMn für die ganz großen Titel (mit einer nicht perfekten Mannschaft) brauchen würde!
DS klappt deswegen nicht, weil 1 überragendes Viertel zu wenig ist, wenn sonst ned viel geht! Auswärts ist nicht mal ein überlegenes Viertel gesichert. Kommt trotzdem zustande ists nur so knapp überlegen, dass es auch ned viel einbringt.
Mir fehlt eindeutig ein möglicher PlanB, egal ob der darin besteht eine 4. Tak zu haben oder eben eine 2.Tak, die was bewerkstelligen kann. ;-)
Die Frage ist ganz einfach beantwortet: Mein Team war immer schon älter als deines (hatte gleichzeitig aber blöderweise weniger Xp)!
=> Das Geld wird bei mir dazu benutzt, Spieler die abgehen zu ersetzen! Teils wird der Kader sogar verbessert, aber selbst Gezüchtete oder gar fertige gekaufte Monster sind dann doch nochmal besser als meine zugekauften Spieler.
Der Trainer hat über 9,8 Mios gekostet (da steckt das Geld) und mein Team war wegen dem Trainerkauf auf 11 so naja Spieler heruntergeschrumpft! Wie soll da absolute Qualität drinnen sein???
=> Es sind eben Bonusjahre mit künstlicher Verlängerung und keine Titelholjahre, wie du mein Team gerne mal einschätzen willst! Dir fehlt einfach die Einsicht in meine teaminternen Defizite.
Anders gesagt: Mein Team gehört eben zu den Teams, die lange in den BuLis mitspielen, aber der letzte entscheidende Schritt zur "Perfektion" fehlt. H.nes, peter, auti und so manch anderer ist da mit seinem Team ned anders aufgestellt als meine Truppe.
@Pipo: :boink: Fordere von den Genannten auch mal diverse Titel! :lol:
btw: Mich würds mal interessieren, was bei euch die Spieler pro Spieltag gesamt als Gehalt verlangen? Vielleicht geht ja dafür viel von meinem Geld auf! :oops:
@PS: Ja, wenns nur so wäre! :roll:
Würde mich drüber freuen, aber gerecht wärs ned. ;-)
Hugo von Hofmannsthal
10.04.2014, 16:06
Ja, der erste sehr gute Trainer, den ich hab! Ganz unerfolgreich ist er ja ned. ;-) 2 3.Plätze im Cup und den Titel in der 2.BuLi, dazu ein Nichtabstieg aus der 1.BuLi steht auf der Habenseite! 8-)
Er ist aber kein Übertrübertrainer, denn man mMn für die ganz großen Titel (mit einer nicht perfekten Mannschaft) brauchen würde!
DS klappt deswegen nicht, weil 1 überragendes Viertel zu wenig ist, wenn sonst ned viel geht! Auswärts ist nicht mal ein überlegenes Viertel gesichert. Kommt trotzdem zustande ists nur so knapp überlegen, dass es auch ned viel einbringt.
Mir fehlt eindeutig ein möglicher PlanB, egal ob der darin besteht eine 4. Tak zu haben oder eben eine 2.Tak, die was bewerkstelligen kann. ;-)
Die Frage ist ganz einfach beantwortet: Mein Team war immer schon älter als deines (hatte gleichzeitig aber blöderweise weniger Xp)!
=> Das Geld wird bei mir dazu benutzt, Spieler die abgehen zu ersetzen! Teils wird der Kader sogar verbessert, aber selbst Gezüchtete oder gar fertige gekaufte Monster sind dann doch nochmal besser als meine zugekauften Spieler.
Der Trainer hat über 9,8 Mios gekostet (da steckt das Geld) und mein Team war wegen dem Trainerkauf auf 11 so naja Spieler heruntergeschrumpft! Wie soll da absolute Qualität drinnen sein???
=> Es sind eben Bonusjahre mit künstlicher Verlängerung und keine Titelholjahre, wie du mein Team gerne mal einschätzen willst! Dir fehlt einfach die Einsicht in meine teaminternen Defizite.
Anders gesagt: Mein Team gehört eben zu den Teams, die lange in den BuLis mitspielen, aber der letzte entscheidende Schritt zur "Perfektion" fehlt. H.nes, peter, auti und so manch anderer ist da mit seinem Team ned anders aufgestellt als meine Truppe.
@Pipo: :boink: Fordere von den Genannten auch mal diverse Titel! :lol:
btw: Mich würds mal interessieren, was bei euch die Spieler pro Spieltag gesamt als Gehalt verlangen? Vielleicht geht ja dafür viel von meinem Geld auf! :oops:
@PS: Ja, wenns nur so wäre! :roll:
Würde mich drüber freuen, aber gerecht wärs ned. ;-)
schade dass du für den Trainer 10 Mio ausgegeben hast und trotzdem an den Titeln knapp vorbeischrammst
ich war mir sehr sehr sicher nach deinem Trainerkauf und der Entwicklung am TM dass du einmal die Liga oder den Cup gewinnst, naja kann ja noch werden
ich fordere eh von keinen einen Titel, auch nicht von dir, wahrscheinlich hab ich eine falsche Wahrnehmung was dein Team betrifft;-)
Spielergehälter 29.619,--
in bisher 44 Spielen ohne Leo:
34 Heimsiege (77%)/ 8 Unentschieden (18%)/ 2 Auswärtsiege (5%)
1:0 Heimsiegtabelle 11. Runde
(in (Klammer) der aktuelle tabellenrang nach 11. Runden):
(2.) Admira Linz 31 (+28)
(3.) SV Poganitsch 31 (+27)
(8.) Sturm Graz 30 (+18)
(6.) Die Verteidigerschmiede 29 (+25)
(4.) FC Piranha 28 (+25)
(7.) Erster FC Nuts 28 (+23)
(5.) The Mars Volta 27 (+25)
(10.) FC Krnja 0 (-216)
in bisher 48 Spielen ohne Leo:
36 Heimsiege (75%)/ 10 Unentschieden (21%)/ 2 Auswärtsiege (4%)
1:0 Heimsiegtabelle 12. Runde
(in (Klammer) der aktuelle tabellenrang nach 12. Runden):
(2.) Admira Linz 32 (+29)
(3.) SV Poganitsch 32 (+28)
(8.) Sturm Graz 30 (+19)
(4.) Erster FC Nuts 28 (+24)
(5.) FC Piranha 28 (+24)
(6.) The Mars Volta 27 (+24)
(7.) Die Verteidigerschmiede 27 (+24)
(9.) deRSim pLaYaZ 23 (+17)
(10.) FC Krnja 0 (-216)
ich glaub ich kann mich auf die 1.BL freuen und komm euch bald besuchen :-)
bis dahin muss ich aber 2 Sachen in den Griff kriegen
Abschlussschwäche und die Fähigkeit jedes zweite Spiel ne Rote zu kriegen :evil:
ich glaub 6 defler werden wir nicht sein nächste Saison für ulash wirds wohl ganz schwer jetzt noch mit dem Klassenerhalt, aber gegen defler spiel ich selbst ja auch am wenigsten gern :-P
terminator85
10.04.2014, 17:06
schade dass du für den Trainer 10 Mio ausgegeben hast und trotzdem an den Titeln knapp vorbeischrammst
ich war mir sehr sehr sicher nach deinem Trainerkauf und der Entwicklung am TM dass du einmal die Liga oder den Cup gewinnst, naja kann ja noch werden
ich fordere eh von keinen einen Titel, auch nicht von dir, wahrscheinlich hab ich eine falsche Wahrnehmung was dein Team betrifft;-)
Nicht trotzdem sondern deswegen schrammt man an den Titeln vorbei! 1-2 zusätzliche (oder bessere) Spieler könnte man sich locker leisten, wenn er so billig zu holen gewesen wäre, wie es für andere Ausrichtungen möglich ist!
Wobei mirs noch gut geht/ging, wenn ich dran denke wieviele Norm-Taks-Teams (bestimmt mehra als 10) aus den BuLis nur deswegen aufgehört haben, weil sie sich keinen gleichwertigen oder besseren Trainer mehr leisten konnten!!!
Ja, kann noch werden! 8-)
...Wird gut sein! Falls doch, solltest beim nächsten Mal freiwillig den Platz räumen, dann kann man über Titel reden! :mrgreen:
35.339€
=> Hab gut 100k€ mehr Ausgaben diese Saison, dabei haben wir beide vermutlich sehr teure Kader, was das betrifft. ;-)
krass da bin ich mit -28.812 € gar nicht mal weit weg, obwohl mir sicher 4 XP im Schnitt fehlen auf deine Jungs (2 Spieler mehr hab ich halt)
da hab ich ja noch einen günstigen Kader :lol::lol:
meine Spieler bekommen -22.631 €
da Trainer -3.309 €
gesamt -25.940 € aber bei Euch is auch da Trainer mit dabei oder ;-)
da hab ich ja noch einen günstigen Kader :lol::lol:
meine Spieler bekommen -22.631 €
da Trainer -3.309 €
gesamt -25.940 € aber bei Euch is auch da Trainer mit dabei oder ;-)
mit Trainer hab ich 31,5k ;-)
Hugo von Hofmannsthal
10.04.2014, 20:19
Termi du Schlingel:lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=638412
Respact!!!
Coppelius
10.04.2014, 21:14
Nun also auch beim Termi eine Verstärkung - guter Spieler! :-D
Da wirds noch schwerer, dich daheim zu biegen :-?, aber probiert wird alles...8-)
Gehalt: 32,1k
Gehalt 27.764,- ohne Trainer
30.983,- mit Trainer
bei 14 Kaderspieler + 1 Dummie
Letzte Meldung:
Admira Linz stellt mit heutigem Tag das Training ein.
30.983,- mit Trainer
Letzte Meldung:
hatte zwar zuletzt auch total miese Trainingsergebnisse aber das könnt ich nicht, dann hab ich am Di und Fr Vormittag gar nichts worauf ich mich freuen kann :lol:
Hugo von Hofmannsthal
11.04.2014, 12:46
Letzte Meldung:
Sturm Graz hat das Training bereits eingestellt...bringt nix mehr, nur noch Verschlechterungen und keine Steigerungen
sogar das TL is fürn Hugo:lol:
Hugo von Hofmannsthal
11.04.2014, 12:51
hatte zwar zuletzt auch total miese Trainingsergebnisse aber das könnt ich nicht, dann hab ich am Di und Fr Vormittag gar nichts worauf ich mich freuen kann :lol:
Grats zum Trainer...mit dem wirst du dich wohl mit bellou um den Titel duellieren:lol:
quasi slivo ist gleich 2mal zurück in der 1. BL8-)
Grats zum Trainer...mit dem wirst du dich wohl mit bellou um den Titel duellieren:lol:
Dass dir aber auch gar nichts entgeht :-P
Der Supertrainer ist es halt nicht, aber ich denke für defler ganz nett
Aber er wird ja jetzt erstmal mein Co-Trainer sein ne zeitlang
und da er billiger war als gedacht, darf der andere auch noch ne Saison länger
die nächsten 5-6 Saisonen sollten damit klar sein :-)
Dass dir aber auch gar nichts entgeht :-P
Der Supertrainer ist es halt nicht, aber ich denke für defler ganz nett
Aber er wird ja jetzt erstmal mein Co-Trainer sein ne zeitlang
und da er billiger war als gedacht, darf der andere auch noch ne Saison länger
die nächsten 5-6 Saisonen sollten damit klar sein :-)
von mir auch herzliche gratulation.
der atkins ist quasi der klon von meinem
:-D
ps: bei genauerer betrachtung find ich den atkins sogar ein klein wenig besser ...
Hugo von Hofmannsthal
11.04.2014, 14:50
derzeit ist ja ein komplettes XP20 Normaloteam am Markt:shock::shock::shock:
bin gespannt ob Termi und pezi wieder zuschlagen...oder vielleicht der Peter;)
dummp3zi
11.04.2014, 15:34
Wie jz? Soll ich Geld für absolut alle 20 XP-Normalos haben?:-D:-D8-)
Gibt ja schließlich nur 10+3 Plätze für Feldspieler:lol:;-)
Gut, dass am Montag mein letztes Spiel gegen einen Normalo ist (petaa)...:-P
dummp3zi
11.04.2014, 15:36
Juhuu! Endlich... meine erste Skill-Ranglisten Top 100 Platzierung!:-D
terminator85
11.04.2014, 15:46
Nun also auch beim Termi eine Verstärkung - guter Spieler! :-D
Da wirds noch schwerer, dich daheim zu biegen :-?, aber probiert wird alles...8-)
Gehalt: 32,1k
JA, solang habts geredet, bis ich dann doch schwach geworden bin. :lol:
...NEIN(@pipo): Der pezi hat ned mitgeboten und gleich sind Spieler auch für mich leistbar. :mrgreen:
...ABER im Ernst, es ist ja ned so, dass ich ned biete, wenn Chancen auf einen Spieler bestehen, den ich (mal) brauchen kann. 8-)
Für diese Saison bringt er mir ned viel, außer dass er für alles irgendwie gut ist. Perfekte Spieler schauen aber anders aus. Mal schauen, ob oder wie ich ihn ins Spiel einbinden kann.
Auf jeden Fall werden die Aufstellungen dadurch noch komplizierter, nachdem ich heuer sonst immer nur alte Aufstellungen ergänzt hab (weils die Spieler ned mehr gibt oder weils verletzt/gesperrt waren)! :-?
btw:Nächste Saison hat er sicher einen Stammplatz!!! ;-)
PS@heinz: Ja, soll ja auch so sein! Aber mit 8 in VT-Skills (fast) austrainierte Spieler gibts auch keine Garantie, dass hinten alles sicher bleibt! Dazu gibts unzählige Beispiele. ;-)
Naja, stimmt so ned ganz! Es ist eher eine Halbes 20Xp-Team und ein Halb-Pensionisten-Team mit schwimmenden Grenzen, das am TM ist.
Bin auch gespannt und kanns ned sagen, weil immer mindestens 2 dazugehören, die den Preis bestimmen! ;-):lol:
terminator85
11.04.2014, 15:48
30.983,- mit Trainer
bei 14 Kaderspieler + 1 Dummie
Letzte Meldung:
Jetzt würde mich noch interessieren, wie viel hyde seinen Spielern überweisen muss. Er ist der einzige, der mit meinem aktuellen Kader mithalten wird können. ;-)
Wobei sich bei mir der sportliche Mehrwert in Grenzen hält. Fitness bringt wirklich nur was für Defler!
Bei mir gabs heute auch kein Training. Habs zum 1.Mal vergessen, weil ich eigentlich schon auf TL fahren wollte. :-(
=> Das macht nach dem einmaligen Test also gesamt 2 ausgelassene Trainings.
Ja GRATS Faby!
...Meine Rede! ;-)
Ich hoffe nur, dass ich die Liga halten kann, um Faby auch mal HV gegen mir zu gönnen. Den aufgelegten Sieg hast dir mal verdient, nachdem wir sonst immer nur auf neutralen Boden spielen! :lol:
Ja GRATS Faby!
...Meine Rede! ;-)
Ich hoffe nur, dass ich die Liga halten kann, um Faby auch mal HV gegen mir zu gönnen. Den aufgelegten Sieg hast dir mal verdient, nachdem wir sonst immer nur auf neutralen Boden spielen! :lol:
ein Spiel mit HV für mich ist nicht wirklich ein Selbstläufer wie du an meiner 1:0 Heimserie erkennen kannst ;-)
aber in ner Liga mit dir würd ich trotzdem gern mal sein, wird sich schon ausgehen :-)
Coppelius
11.04.2014, 17:41
PS@heinz: Aber mit 8 in VT-Skills (fast) austrainierte Spieler gibts auch keine Garantie, dass hinten alles sicher bleibt! Dazu gibts unzählige Beispiele. ;-)
Das ist klar, ansonsten dürften ja etliche Teams überhaupt kein Gegentor mehr bekommen (edith meint, dass sogar 9 Spieler meiner Luschentruppe mind. 35 Def-Skills besitzen) ...
Wie immer macht die Taktik halt das Spiel und nicht die Skills. Gegen dich werde ich mich allerdings sogar zu hause sehr anstrengen müssen, das "Spiel zu machen" - aber ich denke sowieso von Spiel zu Spiel, jetzt kommt erst mal der ulash, da hab ich eh noch ne Rechnung offen ;-)
Das ist klar, ansonsten dürften ja etliche Teams überhaupt kein Gegentor mehr bekommen (edith meint, dass sogar 9 Spieler meiner Luschentruppe mind. 35 Def-Skills besitzen) ...
bei mir sinds 9 spieler mit mind. 38 skills nur mein taktipusher hat nur 30 und trotzdem bin ich hinten offen wie ein scheunentor; bekomm gefühlt jede zweite chance einen gegentreffer ;-)
die edith meint, dass das aber auch leicht am trainer bzw. manager liegen kann :lol:
Coppelius
14.04.2014, 08:06
die edith meint, dass das aber auch leicht am trainer bzw. manager liegen kann :lol:
Ja das "Manager-Syndrom" kenne ich auch...:lol:
@ulash: da gehts für uns beide heute wohl um viel - wenn du auswärts punkten kannst, dann am ehesten bei mir. Und ich brauch nen Sieg, um weiterhin Chancen auf den Ligaerhalt zu haben.
Mal sehen ob sich die Heimteams heute alle durchsetzen können...
Ja das "Manager-Syndrom" kenne ich auch...:lol:
@ulash: da gehts für uns beide heute wohl um viel - wenn du auswärts punkten kannst, dann am ehesten bei mir. Und ich brauch nen Sieg, um weiterhin Chancen auf den Ligaerhalt zu haben.
Mal sehen ob sich die Heimteams heute alle durchsetzen können...
bei mir und termi wirds ein taktikbingo:
Wann kommt sein DS?
von 2:0 bis 0:1 ist alles drin ...
;-)
SuperAuti
14.04.2014, 11:44
Bei mir gehts heute wohl auch um die Wurst. Wenn ich nicht um den Abstieg spielen will, sollte ich heute gewinnen! Gegen hyde ist das aber immer ein sehr schmaler Grad zwischen Sieg und Niederlage.
Jetzt gehts langsam dem Saisonfinish zu! Bin schon gespannt, wer sich am Ende durchsetzen wird!
dummp3zi
14.04.2014, 12:06
Wie ihr, coppi, bellou und auti, schön zusammengefasst habt, wird heute ein entscheidender Spieltag:-D
Der 13. Spieltag eröffnet heute unser letztes Saisondrittel und gibt eig nur vielversprechende Partien her!
Ich finde alle 4 Spiele extrem offen! 2 Offler daheim gegen 2 Defler und 2 taktikstarke Legionärsbanden auswärts;-)
Hab mich selten so gut mit einer Aufstellung gefühlt wie heute. Bin wahnsinnig gespannt und hoffe, dass 3 Punkte heute rüberpurzeln..:-D
terminator85
14.04.2014, 14:27
bei mir und termi wirds ein taktikbingo:
Wann kommt sein DS?
von 2:0 bis 0:1 ist alles drin ...
;-)
Da ich mich 0 mit der Aufstellung beschäftigt hab und einfach nur eine alte Aufstellung geladen hab, die vermutlich ned die richtige Wahl ist, ist mMn von 3:0 bis 1:1 alles drinnen. ;-)
PS: Die Spieler, die dabei in der Aufstellung ned berücksichtigt wurden, sind ned von schlechten Eltern!
Wie ihr, coppi, bellou und auti, schön zusammengefasst habt, wird heute ein entscheidender Spieltag:-D
Der 13. Spieltag eröffnet heute unser letztes Saisondrittel und gibt eig nur vielversprechende Partien her!
Ich finde alle 4 Spiele extrem offen! 2 Offler daheim gegen 2 Defler und 2 taktikstarke Legionärsbanden auswärts;-)
Hab mich selten so gut mit einer Aufstellung gefühlt wie heute. Bin wahnsinnig gespannt und hoffe, dass 3 Punkte heute rüberpurzeln..:-D
Ja, nach 2/3 der MS und neutralem Heim-Auswärtsverhältnis schauts jetzt mit dem 4.Platz ziemlich gut für mich aus. Das Ganze ist aber seeehr trügerisch, weil mein Freispiel schon vorbei ist und nach hinten ned allzu viel Luft ist! :-(
Naja, heute spielen bei mir immerhin alle 3 Ex-Eigenbaujugis! 8-)
=> Professionelle taksstarke Legionärstruppen schauen anders aus! :lol:
in bisher 52 Spielen ohne Leo:
37 Heimsiege (71%)/ 10 Unentschieden (19%)/ 5 Auswärtsiege (10%)
1:0 Heimsiegtabelle 13. Runde
(in (Klammer) der aktuelle tabellenrang nach 13. Runden):
(1.) Nudelkickpropheten 36 (+29)
(2.) Erster FC Nuts 31 (+26)
(5.) Die Verteidigerschmiede 30 (+26)
(4.) Sturm Graz 30 (+19)
(6.) Admira Linz 29 (+27)
(7.) SV Poganitsch 29 (+26)
(3.) The Mars Volta 27 (+24)
(8.) FC Piranha 25 (+22)
(9.) deRSim pLaYaZ 23 (+17)
(10.) FC Krnja 0 (-216)
grats p3zi
mit dem heutigen spieltag, hast gezeigt, dass du der biste bist :-)
termi, hyde und pipo sind beim klasseerhalt voll dabei,
die renommierten:-)
dummp3zi
14.04.2014, 17:38
grats p3zi
mit dem heutigen spieltag, hast gezeigt, dass du der biste bist :-)
termi, hyde und pipo sind beim klasseerhalt voll dabei,
die renommierten:-)
Danke nochmal, bellou!
Keine Ahnung was das heute für eine Runde war:-?
Bei meinem Spiel hab ichs, ähnlich wie gegen coppi, schon geahnt, aber, dass das heute zum fast "Normalfall" wird, nicht..
Mit einem Sieg am Do kannst du wieder alles gleichrichten, sodass du, bellou, wieder heißer Anwärter auf den Titel bist. Wenn nicht am Do, wann dann? Gegen mich, einen Normler, konterts sich leicht und du hast immer noch eine starke Tak mit der du sicher ein Viertel überlegen bist..
peter409
14.04.2014, 19:35
Ja, Pezi, da muss ich (neidlos:lol:) gratulieren!
Hast mich wohl super erwischt, mit der Brechstange bin ich net so flexibel, wie ich mir wünschte, weil meine Luschen nix mehr trainieren!
Auf, auf zum Abstiegskampf!
Dafür sind wir geboren!
Dazu sind wir bereit!
Die Piranhas haben morgen einen Zahnarzttermin, da werden ihnen die Zahnderl richtig zugespitzt! Ich weiß noch nicht, was das bringt, aber warten wir mal ab.
Was ich noch sagen wollt: bellou und Coppi, wir sind drei (in Worten: drei) Linzer in der Buli!
Da soll einer noch sagen, dass es in Linz stinkt.
dummp3zi
14.04.2014, 20:24
Ja, Pezi, da muss ich (neidlos:lol:) gratulieren!
Hast mich wohl super erwischt, mit der Brechstange bin ich net so flexibel, wie ich mir wünschte, weil meine Luschen nix mehr trainieren!
Dafür sind wir geboren!
Dazu sind wir bereit!
Die Piranhas haben morgen einen Zahnarzttermin, da werden ihnen die Zahnderl richtig zugespitzt! Ich weiß noch nicht, was das bringt, aber warten wir mal ab.
Was ich noch sagen wollt: bellou und Coppi, wir sind drei (in Worten: drei) Linzer in der Buli!
Danke! Vor allem auf meine Spielerbewertungen kann man neidisch sein:-P
Hihi sag das nicht so laut, sonst verlierst alle Heimspiele:lol:
Wünsch deinen Kampffischen auf jeden Fall alles andere als den Abstieg!
Coppelius
15.04.2014, 06:49
Direkt aus Linz bin ich zwar nicht, aber zumindest aus OÖ ;-)
War echt eine arge Runde gestern, die mir im Endeffekt im Abstiegskampf aber leider kaum einen Vorteil gebracht hat...
Es bleibt weiter spannend! :-D
Edith meint aber, dass der vorübergehende Platz 3 schon cool ist! ;-)
@coppi, es ist zu befürchten, dass unser duell in der letzten runde entscheidend sein wird
und es nur ein "entweder oder" geben wird - beide werden wir es wahrscheinlich nicht schaffen ...
Coppelius
15.04.2014, 10:38
@coppi, es ist zu befürchten, dass unser duell in der letzten runde entscheidend sein wird
und es nur ein "entweder oder" geben wird - beide werden wir es wahrscheinlich nicht schaffen ...
ja das ist nicht auszuschließen - aber auswärts kann ich leider kaum hoffen...
Egal, muss der Klassenerhalt halt schon vor dem letzten Spieltag fix sein. ;-)
..weil ich nicht weiß, wo ich sonst fragen sollte, gab es schon mal eine 30er bewertung in einer HZ..?
lg..
..weil ich nicht weiß, wo ich sonst fragen sollte, gab es schon mal eine 30er bewertung in einer HZ..?
lg..
ich hab noch keine gesehen.
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Erste FC Nuts und die Nudelkickpropheten die 30 in einzelnen Vierteln schon geschafft haben 8-)
pipo ist auch knapp an der 30 in einem Viertel dran.
meines erachtens werden wir die 30 diese saison nicht mehr in einer Halbzeit sehen.
aber ziemlich sicher nächste saison ...
Coppelius
16.04.2014, 07:14
Je nach Trainertaks wird ne 30 sicher noch möglich sein, viel mehr vermutlich nicht. Irgendwann ist halt mal Ende Gelände.
Den Tabellenstand rahme ich mir nochmal ein - hätte nicht gedacht, vorübergehend nochmal so weit nach vorne zu kommen. :-D
Zwei Normler vor zwei Offler vor zwei Defler derzeit - aber das Bild wird sich noch ändern...;-)
Edith meint: sollte das Mindest-Ziel von 27 Punkten erreicht werden, dann wäre zumindest das "beste 1 Saison in der 1-Buli Team" erreicht, es sei denn es wäre dann nicht mal Platz 7...
dummp3zi
17.04.2014, 08:52
Heute Leute, heute wird ein wichtiger Tag!
Hab mich heute, nicht wie sonst gegen Defler, nicht zurückgenommen und spiel auf den Sieg...:-)
Whs war es eh die falsche Entscheidung weil ein X viel viel besser wäre als ein Auswärtssieg von dir, bellou... der würde nämlich alles vor den letzten 4 Spielen noch einmal auf den Kopf stellen.
Heute ist wirkich alles drin. Wenn du meine Taktiken richtig triffst (es reicht eig, wenn du sie nur ein bissi triffst:lol:), dann trau ich dir den Sieg voll zu!:-D
Coppelius
17.04.2014, 08:58
Nur noch 5 Runden...
Der heutige Spieltag könnte einige Vorentscheidungen beinhalten:
ulash vs. Pipo: das Heimteam muss gewinnen, um irgendwie noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.
Pezi vs. Bellou: Gewinnt Pezi, ist die Meisterschaft fast durch (es sei denn, termi zündet noch nen brutalen Endspurt). Verliert Bellou nicht, dann könnte der Kampf um die Krone noch richtig spannend werden!
termi vs. Auti: drei Punkte für termi und es könnte noch was gehen Richtung Buli-Titel!
hyde vs. ich: meine Auswärtsbilanz spricht absolut nicht für mich, aber so ein Punkterl würde schon helfen können im harten Abstiegsfight. Denke aber, dass der hyde das ziemlich trocken heimspielen wird...
@Pezi: ich spiele natürlich auch wie immer auf Sieg - hinten bin ich ja leider so oder so anfällig...;-)
dummp3zi
17.04.2014, 12:19
Nur noch 5 Runden...
Der heutige Spieltag könnte einige Vorentscheidungen beinhalten:
ulash vs. Pipo: das Heimteam muss gewinnen, um irgendwie noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.
Pezi vs. Bellou: Gewinnt Pezi, ist die Meisterschaft fast durch (es sei denn, termi zündet noch nen brutalen Endspurt). Verliert Bellou nicht, dann könnte der Kampf um die Krone noch richtig spannend werden!
termi vs. Auti: drei Punkte für termi und es könnte noch was gehen Richtung Buli-Titel!
hyde vs. ich: meine Auswärtsbilanz spricht absolut nicht für mich, aber so ein Punkterl würde schon helfen können im harten Abstiegsfight. Denke aber, dass der hyde das ziemlich trocken heimspielen wird...
@Pezi: ich spiele natürlich auch wie immer auf Sieg - hinten bin ich ja leider so oder so anfällig...;-)
Genau so seh ichs auch. Spätestens nächste Runde, wenn termi und ich nochmal auswärts spielen, sollte schon eine recht klare Vorentscheidung (klingt irgwie doof:lol:) zu treffen sein..
Hehe ja was macht ein Offler auswärts gegen eine Defler sonst noch?;-)
Sieht man heute einen Normale am TM? Zumindest der Grote könnte doch in die 1. Buli gegen oder?:-D
Ich weiß nicht so recht. Ich glaub ich spar mal was für nächste Saison..
SuperAuti
17.04.2014, 12:34
Na dann tippe ich mal ganz frech auf die heutigen Spiele:
ulash vs. Pipo: 0:0
Pezi vs. Bellou: 1:0
termi vs. Auti: 3:1
hyde vs. coppe: 0:0
Wenn Leo heute vielleicht seinen ersten Sieg schafft, dann sind die Fische wohl weg vom Fenster und werden zum Saisonfinale gegrillt und gegessen :-P :lol:
@termi: Wenn du dich an meinen letzten Spielen orientierst, dann solltest du KP-DI-DI-KO spielen?! :-P
Ich greif diesmal in der 2.HZ an ;-)
Hugo von Hofmannsthal
17.04.2014, 15:13
Na dann tippe ich mal ganz frech auf die heutigen Spiele:
ulash vs. Pipo: 0:0
hyde vs. coppe: 0:0
ulash vs. Pipo: 1:0
hyde vs. coppe: 1:0
bei mir gibt es heute nur Heimsiege
glaub der Pezi macht das Rennen!!!
gegen Ulash hab ich heute wieder kein richtiges Rezept:-(
Coppelius
17.04.2014, 15:23
Also gut, dann ich auch noch ;-)
ulash vs. Pipo: 1:1
hyde vs. coppe: 2:0
dummp3zi
17.04.2014, 15:41
Dann muss ich wohl auch ran:lol:
ulash vs. Pipo: 0:1
Pezi vs. Bellou: 0:0
termi vs. Auti: 2:0
hyde vs. coppi: 0:0
Nachdem ich grad bellous Aufstellung gesehen hab 5-4-1... auch wenn die im Vorbericht meistens nicht stimmen mag, seh ichs trotzdem so:lol:
Ich sag, dass sich pipo heute wieder zurück in die Tabellenspitze katapulitiert und coppi gut mauern wird:-D
dummp3zi
17.04.2014, 15:42
Aja so ganz nebenbei...
Was haben wir eig alle für geniale Usernamen?:lol:8-)
ulash, pipo, p3zi, termi, hyde, bellou, coppi, auti, peter und leo!!:-D:-D
nja, dann mach ich auch mit :-D
ulash vs. Pipo: 1:1
Pezi vs. Bellou: 2:0
termi vs. Auti: 2:0
hyde vs. coppi: 1:0
Hugo von Hofmannsthal
17.04.2014, 15:45
Aja so ganz nebenbei...
Peter find ich jetzt nicht so genial:lol:
dafür p3zi8-)
dummp3zi
17.04.2014, 15:45
Peter find ich jetzt nicht so genial:lol:
dafür p3zi8-)
Naja wenn man "Pedaa" sagt, schon:lol:
Danke;-)
Edith wundert sich, wie es mit deinen Namen abläuft. Einmal Hugo v. Hofmannsthal und einmal pipo.. 8-)
Coppelius
17.04.2014, 15:46
Naja ich weiß nicht, gibt schon komische auch...
ulash, pipo, dumm, termi, hyde, bellou, coppi, auti, peter und leo!!:-D:-D
;-)
dummp3zi
17.04.2014, 15:48
Ja das dumm hat schon seinen Grund:-P
Hugo von Hofmannsthal
17.04.2014, 15:52
wer holt sich heute Grote? termi oder pezi?
dummp3zi
17.04.2014, 15:55
Kein Interesse..8-)
Coppelius
17.04.2014, 15:56
termi glaub ich nicht, weil der hat langguth und tegethoff grad erst gekauft und vermutlich einen haufen ähnlicher spieler.
also eher doch der pezi, obwohl sein kader eh schon perfekt ist?
kA, einen solchen mit Off-Taks und schon käme wieder Schwung in die Bude...:lol:
Hugo von Hofmannsthal
17.04.2014, 15:56
Kein Interesse..8-)
dir gehts gut:lol: glaub mittlerweile bin ich letzter in der BL Skillrangliste:-(
Hugo von Hofmannsthal
17.04.2014, 15:57
termi glaub ich nicht, weil der hat langguth und tegethoff grad erst gekauft und vermutlich einen haufen ähnlicher spieler.
also eher doch der pezi, obwohl sein kader eh schon perfekt ist?
kA, einen solchen mit Off-Taks und schon käme wieder Schwung in die Bude...:lol:
ja das wär super, Konto ist schon wieder aufgefüllt...bin gespannt ob jemand nach dieser Saison verkauft:lol:
Coppelius
17.04.2014, 15:57
dir gehts gut:lol: glaub mittlerweile bin ich letzter in der BL Skillrangliste:-(
Da kann ich dich trösten, Auti und ich sind noch schlechter als du! :lol:
Hugo von Hofmannsthal
17.04.2014, 15:58
Da kann ich dich trösten, Auti und ich sind noch schlechter als du! :lol:
witzigerweise sind wir alles Offler:-(
Aja so ganz nebenbei...
ich find ja nudelkickpropheten genial.
hast du was mit der homepage kickpropheten.com zu tun?
Coppelius
17.04.2014, 15:59
witzigerweise sind wir alles Offler:-(
kann man auch anders sehen: so stark sind also Off-Taks! ;-)
Hugo von Hofmannsthal
17.04.2014, 16:00
kann man auch anders sehen: so stark sind also Off-Taks! ;-)
Stimmt auch wieder;-)
was nur wenn der erste Super Skill Offler in die BL kommt?
Coppelius
17.04.2014, 16:02
was nur wenn der erste Super Skill Offler in die BL kommt?
na dann können wohl alle anderen zampacken...wer wäre denn das? Floki könnt's ja noch schaffen, mal sehen!
dummp3zi
17.04.2014, 16:47
Witzige homepage.. ne kenn ich nicht.
Alles nur Nachmacher:-D
Hugo von Hofmannsthal
17.04.2014, 16:52
war ja wieder ein super Spieltag, grats an pezi und coppi
ich glaub das Pezi durch ist und gratuliere nun offiziel zum Meistertitel...habe nicht viele geschafft bei dbdt...glaub erst 7 verschiedene Teamchefs!
:kette::kette::kette:
in bisher 56 Spielen ohne Leo:
39 Heimsiege (70%)/ 11 Unentschieden (20%)/ 6 Auswärtsiege (11%)
1:0 Heimsiegtabelle 14. Runde
(in (Klammer) der aktuelle tabellenrang nach 14. Runden):
(2.) Erster FC Nuts 31 (+30)
(5.) Sturm Graz 31 (+20)
(3.) The Mars Volta 30 (+26)
(7.) Admira Linz 29 (+27)
(8.) SV Poganitsch 29 (+22)
(6.) Die Verteidigerschmiede 27 (+24)
(4.) FC Piranha 25 (+22)
(9.) deRSim pLaYaZ 21 (+16)
(10.) FC Krnja 0 (-216)
für ulash wirds das heute wohl gewesen sein - sonst bleibt eigentlich alles noch spannend: wenn der coppi beim p3zi gewinnt, dreht sich wieder alles ;-):-D
Hugo von Hofmannsthal
17.04.2014, 16:55
na dann können wohl alle anderen zampacken...wer wäre denn das? Floki könnt's ja noch schaffen, mal sehen!
ja der Floki hat ein super Team, aber auch sehr starke Konkurrenz!
Hugo von Hofmannsthal
17.04.2014, 17:00
in bisher 56 Spielen ohne Leo:
39 Heimsiege (70%)/ 11 Unentschieden (20%)/ 6 Auswärtsiege (11%)
1:0 Heimsiegtabelle 14. Runde
(in (Klammer) der aktuelle tabellenrang nach 14. Runden):
(2.) Erster FC Nuts 31 (+30)
(5.) Sturm Graz 31 (+20)
(3.) The Mars Volta 30 (+26)
(7.) Admira Linz 29 (+27)
(8.) SV Poganitsch 29 (+22)
(6.) Die Verteidigerschmiede 27 (+24)
(4.) FC Piranha 25 (+22)
(9.) deRSim pLaYaZ 21 (+16)
(10.) FC Krnja 0 (-216)
für ulash wirds das heute wohl gewesen sein - sonst bleibt eigentlich alles noch spannend: wenn der coppi beim p3zi gewinnt, dreht sich wieder alles ;-):-D
ja fürn ulash war das x heute zu wenig, endlich ist mir die Revanche für die Heimniederlage gegen Ende letzter Saison gelungen8-)
wenn der coppi wirklich beim pezi gewinnt dann wär das schon ein Wahnsinn! ich glaub es eher nicht da pezi skillmäßig und taktikmäßig vorne ist!
Coppelius
17.04.2014, 17:02
Ja ein Hammer-Spieltag! :-D:-D
@Pezi: ich trau mir noch nicht zu gratulieren - weil dass ich zuhause gegen den termi verliere, ist leider absolut im Bereich des Möglichen...
@ulash: jetzt brauchst wohl wieder ein Saisonfinale wie letzte Saison - aber erst mal das Freispiel abholen ;-)
Am Montag folgt gleich der nächste Kracher-Spieltag, da ist wiederum alles möglich, sowohl von vorzeitigem Meistertitel bis Spannung bis zum Schluss.
Und wer absteigen muss, ist noch völlig unklar...
Hugo von Hofmannsthal
17.04.2014, 17:11
J
@ulash: jetzt brauchst wohl wieder ein Saisonfinale wie letzte Saison - aber erst mal das Freispiel abholen ;-)
naja die Partie gegen mich ist ja schon gelaufen;)
wird schwierig für ihn, glaub eigentlich dass er de facto schon abgestiegen ist, aber "it's not over untill it's over!:lol:
SuperAuti
17.04.2014, 17:17
Wenn ich mir nächste Saison so anschaue, dann wird mir ganz schlecht. :shock:
Da stellt sich die Frage, ob man hier überhaupt noch freiwillig spielen will - vor allem wenn die halbe Mannschaft in Pensi geht :lol:
Nächste Runde muss ich wieder gewinnen bevor dann irgendwann das Entscheidungsspiel gegen Bellou kommt.
Leider fehlt mir der Dinanter weiterhin - das könnte mir den Abstieg bringen :-?
@coppe und pipo: Grats zu den Auswärtspunkten ;-)
dummp3zi
17.04.2014, 17:18
Danke euch allen!:-D
Nehme vorzeitige Glückwünsche natürlich gern an, aber ich glaub nicht, dass es so einfach wird.
Jetzt wo ihr es erwähnt habts.. ich könnte ja gegen coppi verlieren und dann ist ja wohl ALLES anders! Und, wenn dann auch noch termi letzte Auswärtspunkte holen kann und ich gegen ulash mit großer Sicherheit nicht den Sieg schaffe, schaut das ganze ja doch ganz anders aus!:-?
Also dran bleiben:-D
Muss auf jeden Fall coppi gratulieren! Ich gönn dir die 3 Punkte heute so wie keinem anderen!
Coppelius
17.04.2014, 17:19
Muss auf jeden Fall coppi gratulieren! Ich gönn dir die 3 Punkte heute so wie keinem anderen!
Vielen Dank! :-D
Hirngespinste, dass ich bei dir Punkte holen könnte, sind aber nicht hinnehmbar, es tut mir leid...:lol:
an xdemon, cat und gallus:
alle 3 defler stecken hier im abstiegskampf - das erwartet euch hier ...
Coppelius
17.04.2014, 18:13
ja genau, bleibt lieber dort wo ihr seid...:lol:
wobei ich mit dem Cat schon gern wieder in einer Liga spielen würde - mal sehen, ob und wo sich das ausgeht! ;-)
terminator85
17.04.2014, 18:47
Aja so ganz nebenbei...
Die 2.Namen ned zu vergessen: Hugo bzw Heinzi! ;-)
Da finde ich meinen Vereinsnamen mit seiner mittlerweile 4.Fachbedeutung besser! ;-)8-):-D
(Anmerkung: Doppeldeutiges ist dagegen Kindergartenniveau! :-P)
Floki schaffts sicher noch! So jung wie sein Team erst noch ist, geht`s mMn gar ned anders.
Ja, jetzt wirds entgültig Zeit für ulash seinen Entspurt zu starten. Letzte Saison hat er alle noch überrascht (glaub von einer noch schlechteren Ausgangsposition aus)!
Das würde mich jetzt mal interessieren, wer von euch aller dran glaubt, dass coppi bei p3zi gewinnt? :roll:
Meine Einschätzung: Nicht mal ein Punkt wird er dort machen können!
Vielen Dank! :-D
Hirngespinste, dass ich bei dir Punkte holen könnte, sind aber nicht hinnehmbar, es tut mir leid...:lol:
Na, wenigstens einer, der es wissen müsste, bleibt realistisch! :lol:
terminator85
17.04.2014, 18:47
an xdemon, cat und gallus:
Ja, auswärts gehts mMn mit Def-Taks leichter, aber bisher habt ihr das ned ausgenutzt. Zuhause ist sowieso jeder zum Punkten verdammt, der ned absteigen will oder gar Meister werden will.
Dazu kommt beispielsweise: Hyde hat bei sich zuhause statt lauter 1:0 Siege, wie letzte Saison, hauptsächlich 0:0.
Zum heutigen Spiel: Das passiert also, wenn die beste Taktik gegen eine spielerfremde Tak mal ned verpufft! :lol::lol::lol:
Will jetzt ned nachschauen, aber das müsste der höchste Sieg in der BuLi für mich sein (Umbauer mal ned mitgezählt)! 8-)
Da sieht man wieder wie stark so manchem eine 4.Tak für Auswärtsspiele abgeht!
...Einzig die MD vom heinzi überzeugt mich ned wirklich! :-?
Der BuLi-Titel ist mehr oder weniger vergeben.
Wie damals nach dem 2.Spieltag gleich befürchtet/eingeschätzt, war für mich das Heim-X gegen p3zi für den Titel zu wenig. Ohne eine makellose Heimbilanz wird sich für mich der Titel bestimmt ned ausgehen. (Anmerkung: Weitergedacht wird er sich also ned/niemals ausgehen! ;-))
Dazu kamen noch massenhaft Auswärtsniederlagen mit 1 Tor Differenz. => Im direkten Duell unter den norm Tak Teams hat sich der p3zi mehr oder weniger den Titel geholt. Finds aber interessant, dass ich trotz der schwachen Bilanz in den direkten Duellen noch der 1.Verfolger bin!
btw: So wars in den vergangenen Saisonen auch meist. ;-)
Pipo bzw csaba haben sich bei den Off-Taks internen Duellen der Saison die wichtigen Punkte zum Titel geholt und hyde hat sich diese Punkte immer von den fitnessschwachen Deflern geholt.
(Anmerkung: Grob gesagt, ohne Anspruch auf absolute Richtigkeit)
PS: Bin froh, dass ich mit dem Abstieg schon weniger zu tun hab und mir jetzt zumindest einen Ausrutscher leisten kann. 8-)
Das würde mich jetzt mal interessieren, wer von euch aller dran glaubt, dass coppi bei p3zi gewinnt? :roll:
Meine Einschätzung: Nicht mal ein Punkt wird er dort machen können!
Na, wenigstens einer, der es wissen müsste, bleibt realistisch! :lol:
niemand glaubt daran, dass coppi bei p3zi gewinnt.:roll:
Hugo von Hofmannsthal
17.04.2014, 20:04
niemand glaubt daran, dass coppi bei p3zi gewinnt.:roll:
wenn dann wäre es ein unglaubliches Wunder:-D
Termi mit der nächsten Verstärkung...gehst du jetzt voll auf den Cuptitel los???
und dtscho hat auch gemerkt dass es für ganz oben ohne XP nicht reicht!!!
shadow08
17.04.2014, 20:33
Termi mit der nächsten Verstärkung...gehst du jetzt voll auf den Cuptitel los???
und dtscho hat auch gemerkt dass es für ganz oben ohne XP nicht reicht!!!
ja da haben sich meine Spieler ordentlich verstreut in alle Richtungen, sogar über die Grenze nach D :)
terminator85
17.04.2014, 21:04
ja da haben sich meine Spieler ordentlich verstreut in alle Richtungen, sogar über die Grenze nach D :)
Ja, die D-BuLi-Teams rüsten ordentlich auf!
@alex: Durch deine Verkaufsserie ist mir sogar noch etwas kurioses "geglückt", was in meinen Augen ned grad rühmlich ist.
Mir ists rein zufällig gelungen jetzt aktuell je mindestens einen Vertreter aus allen 8 Ö-LB-Teams zu haben, die alle mal im LB spielen durften.
Da sind dann auch solche Halbeigenbauspieler dabei, die grad mal testweise spielen durften: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=303555
Sieht man dann noch die vielen Spieler aus D, ists jetzt entgültig vorbei mit meiner guten alten Eigenbautradition! :-(
...ABER was soll man/ich machen? 3 Spieler alleine können ja auch ned antreten. Deswegen muss man ihnen die nötige Unterstützung zur Seite stellen, damits weiter BuLi-Luft schnuppern können! :lol::lol::lol:
Für alle Bundesländer hätte mir nur noch der gefehlt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=641330
Aus Vorarlberg kommt ned allzu oft was brauchbares!?
Naja, wie gesagt, meine Kaderzusammenstellung ist ja nur so passiert (Anmerkung: Aus sportlichen Gründen).
=>Absichtlich Legionärstruppen zusammenstellen sollen andere! :mrgreen:
@pipo: Mal schauen! Billig/leistbar war er jedenfalls! ;-) Letzte Saison hätte zB der file dafür noch Unsummen ausgegeben. :lol:
Hab schon ewig keinen 2.ST mehr gehabt. Vielleicht macht er mein Team noch ein wenig flexibler!? Gebraucht hätte ich ihn ja ned, wie das heutige Spiel eindrucksvoll bewiesen hat. 8-)
Für die kommende Saison wäre es gut, wenn mein Team bald ausscheidet, aber lieber wärs mir, wenns heuer noch der Cuptitel werden würde, damit du endlich Recht behälst und ich das Team beruhigt einmotten kann! :-D
shadow08
17.04.2014, 21:43
Du bist eh der Einzige der sogar 2 von meinen Spieler bekommen hat. ;)
Ja der Sanchez der hat ja auch schon mal bei mir gespielt.
Coppelius
17.04.2014, 22:41
ich seh schon, ich muss es wohl doch probieren...:-P :lol:
@termi: also der Pensionist hätte jetzt wirklich nimmer sein müssen, aber eigentlich ist's eh wurscht, deine Truppe wird so oder so nix reißen bei mir ;-)
Ja und der Dtscho kauft mal auch ein bisserl XP dazu, na das kann was werden (so ich denn dann noch hier sein sollte)...
Ich setze da eher auf Kontinuität! 8-) :-P
Coppelius
17.04.2014, 22:57
Die 2.Namen ned zu vergessen: Hugo bzw Heinzi! ;-)
Da finde ich meinen Vereinsnamen mit seiner mittlerweile 4.Fachbedeutung besser! ;-)8-):-D
(Anmerkung: Doppeldeutiges ist dagegen Kindergartenniveau! :-P)
Floki schaffts sicher noch! So jung wie sein Team erst noch ist, geht`s mMn gar ned anders.
Gut, dass du meinen 3.+4.Namen nicht kennst...;-) dafür checke ich deinen Vereinsnamen wohl nur doppelt und nicht drei- oder vierfach...:lol:
Und flokis Team ist so jung nimmer, dürfte in etwa das gleiche Durchschnittsalter wie meines haben mit dem Handicap: XP
Trotzdem trau ich ihm die 1-Buli zu, aber der Dtscho ist ihm halt doch etwas voraus.
Was meine MD betrifft, da bin ich auch etwas enttäuscht. MD hat viele Vorzüge, aber auch Schwächen, die leider mit meinem derzeitigen Kader desöfteren zur Geltung kommen - da wäre vermutlich der Abwehrriegel gescheiter gewesen, aber nachher ist man das halt immer...
SuperAuti
18.04.2014, 09:10
Ja, die D-BuLi-Teams rüsten ordentlich auf!
@alex: Durch deine Verkaufsserie ist mir sogar noch etwas kurioses "geglückt", was in meinen Augen ned grad rühmlich ist.
Mir ists rein zufällig gelungen jetzt aktuell je mindestens einen Vertreter aus allen 8 Ö-LB-Teams zu haben, die alle mal im LB spielen durften.
Der Hopf darf mit sofortiger Wirkung nicht mehr spielen bei dir, damit er Fitness für den Länderbewerb bekommt - Anordnung vom LTC :becky:
Seh grad, dass ich heute im Cup ja auch gegen dich spiele - sind ja gute Voraussetzungen nach deinem Spielerkauf und dem gestrigen Spiel :lol: :shock:
Würde mich aber echt interessieren, warum ich gestern so offen war. Mit AR hab ich noch nie mehr als 1 Tor bekommen wenn ich mich recht erinnere. Sogar gegen Pipo wenn er mit 3-5-2 oder 3-4-3 angegriffen hat...
Entweder ich versteh das Spiel wirklich nicht oder es hängt sehr viel von Zufall/Glück ab.
Edit: Seh grad, dass ich gegen Peter im Cupspiel vorige Woche auch 3 bekommen hab mit AR. Aber dann noch 3:5 gewonnen :lol:
Coppelius
18.04.2014, 09:32
Entweder ich versteh das Spiel wirklich nicht oder es hängt sehr viel von Zufall/Glück ab.
Der AR ohne Spielertaks ist nach meiner damaligen "Erkenntnis" ne ziemliche Lotterie - haut oft hin, aber manchmal auch gar nicht.
Gut möglich, dass das auch mit den gespielten Taks und/oder den Skillsummen zusammen hängt, das hab ich aber nicht groß untersucht - der termi dürfte in den Skills halt doch etwas mehr draufhaben als Pipo oder du.
Selbiges Problem hab ja ich mit meiner MD und das trotz Spielertaks: gegen skillstärkere Teams kanns voll in die Hose gehen.
Tipp: spiele Def-Taks nur, wenn du skillmäßig mindestens ebenbürtig bist. ;-)
SuperAuti
18.04.2014, 09:38
Der AR ohne Spielertaks ist nach meiner damaligen "Erkenntnis" ne ziemliche Lotterie - haut oft hin, aber manchmal auch gar nicht.
Gut möglich, dass das auch mit den gespielten Taks und/oder den Skillsummen zusammen hängt, das hab ich aber nicht groß untersucht - der termi dürfte in den Skills halt doch etwas mehr draufhaben als Pipo oder du.
Selbiges Problem hab ja ich mit meiner MD und das trotz Spielertaks: gegen skillstärkere Teams kanns voll in die Hose gehen.
Tipp: spiele Def-Taks nur, wenn du skillmäßig mindestens ebenbürtig bist. ;-)
Dann muss ich aufhören Def-Taks zu spielen :lol: :lol: :lol:
Wie du schon sagst, hängts wahrscheinlich viel mit der Aufstellung/Skills vom Gegner zusammen. Vielleicht wollen mir meine alten Säcke aber auch einfach sagen, dass es Zeit wird aufzuhören ;-)
so heute wichtiges spiel im cup bin gespannt
hab mir zeit genommen gibt also keine ausrede
denke aber es wird ein elferschießen:-?
wie ich weiter tue keine ahnung
defler stecken alle im abstiegskampf die x (diese saison schon 6) sind nicht gut für die meisterschaft :cry:
bin glaube ich einer der absteiger ;-)
gegen pipo auswärts geht nichts
Coppelius
18.04.2014, 10:01
defler stecken alle im abstiegskampf die x (diese saison schon 6) sind nicht gut für die meisterschaft :cry:
Das derzeitige Bild täuscht schon, der Bellou ist knapp an der Spitze dran und für'n ulash wird's schwer, aber nicht unmöglich.
Und du bist diese Saison halt ne "Wundertüte": auswärts hui, daheim pfui - mit etwas mehr Konzentration wärst wohl jetzt ganz vorne mit dabei!
Und der Trend, dass die Defler demnächst die Buli-Herrschaft übernehmen werden, ist glaube ich nicht aufzuhalten - zumindest für ein paar Saisonen (mit Ausnahme von Dtscho, der ist aber selber 1/4-Defler ;-)).
Was aber stimmt: die Remisen taugen nicht viel. Deswegen verliere ich lieber gleich. :lol:
so heute wichtiges spiel im cup bin gespannt
hab mir zeit genommen gibt also keine ausrede
denke aber es wird ein elferschießen:-?
wie ich weiter tue keine ahnung
gegen pipo auswärts geht nichts
wieso nimmst du dir genau heute Zeit :-P
Denke nicht dass es ein Elfmeterschiessen wird, glaub du wirst mich mehrmals auskontern und 1:0 gewinnen :-(
wieso nimmst du dir genau heute Zeit :-P
Denke nicht dass es ein Elfmeterschiessen wird, glaub du wirst mich mehrmals auskontern und 1:0 gewinnen :-(
wieso ich mir heute zeit nehme urlaub;-)
wieso ich mir heute zeit nehme urlaub;-)
da hab ich dann also einfach nur Pech gehabt :lol:
nja wenigstens krieg ich die volle Power von dir zu spüren
Coppelius
18.04.2014, 10:20
Wenn's gut läuft, darf ich dann ja gegen einen von euch beiden ran im Cup-Viertelfinale...
Hm, kann mich nicht entscheiden, wer mir da lieber wäre - nach den Spielen dieser Saison eher der hyde, aber ob sich der ein drittes Mal schlagen lässt?? :lol:
ja das wird sicher die volle power sein
dein team ist verdammt stark hab mir wirklich zeit genommen und 40regeln aufgestellt
ich hoffe ich kann dich überraschen ;-)
Wenn's gut läuft, darf ich dann ja gegen einen von euch beiden ran im Cup-Viertelfinale...
Hm, kann mich nicht entscheiden, wer mir da lieber wäre - nach den Spielen dieser Saison eher der hyde, aber ob sich der ein drittes Mal schlagen lässt?? :lol:
cup ist sicher was anderes da spielen die besten im ligaspiel gestern war nicht viel dabei es fehlten:
locher, herber, hutmacher, wege, brill, kuester alle samt wichtige leistungsträger
dafür spielten hoenig, biebel, hager, brehmer, die schlechtersten
du hast ja heute quasi ein freilos gegen einen oberligisten
Also deinen Gegner heute müsstest schon schaffen ;-)
ich würd gern gegen dich spielen aber ich glaub der hyde hat da leider was dagegen
ja das wird sicher die volle power sein
dein team ist verdammt stark hab mir wirklich zeit genommen und 40regeln aufgestellt
ich hoffe ich kann dich überraschen ;-)
wie gesagt taktisch sind wir wohl gleichauf, aber die Fitness wird dir zum Sieg verhelfen
40 regeln, ich hab weniger als 10 ;-)
Coppelius
18.04.2014, 10:50
dafür spielten hoenig, biebel, hager, brehmer, die schlechtersten
na dann sag ich brav: vielen Dank! :-P
Bei mir müssen halt immer dier "Besten" ran, die kommen gar nicht aus. Nur dass die halt trotzdem (skillmäßig) schlechter sind als deine Schlechtesten...:lol:
Und crystal palace als Freilos zu bezeichnen find ich jetzt schon etwas hart^^ - Favorit sollte ich schon sein, aber mehr auch nicht. ;-)
Also deinen Gegner heute müsstest schon schaffen ;-)
ich würd gern gegen dich spielen aber ich glaub der hyde hat da leider was dagegen
wie gesagt taktisch sind wir wohl gleichauf, aber die Fitness wird dir zum Sieg verhelfen
40 regeln, ich hab weniger als 10 ;-)
wennst gewinnst ist es egal
skills hast mehr das macht mir sorgen
Coppelius
18.04.2014, 10:53
skills hast mehr das macht mir sorgen
Diesen Satz müsste man fast einrahmen - weil sowas vom Skillmeister-hyde zu lesen hat was! :becky:
Burschen, es läuft bei euch wohl sowieso auf ein klassisches 0:0-Herumgeeiere raus und dann wird sich im Elfern die XP vom xDemon durchsetzen, sag ich jetzt einfach mal ;-).
Diesen Satz müsste man fast einrahmen - weil sowas vom Skillmeister-hyde zu lesen hat was! :becky:
Burschen, es läuft bei euch wohl sowieso auf ein klassisches 0:0-Herumgeeiere raus und dann wird sich im Elfern die XP vom xDemon durchsetzen, sag ich jetzt einfach mal ;-).
skillmeister bin isch schon lange nicht mehr fitnessmeister wohl eher bitte schau dir die spieler von demon an:
exspieler von mir::-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080717&code=13bc3af5ea3494416eeafb684cf03d2a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081099&code=809ea11ab90ea862a322f7280af5c9df
deratige spieler hab ich nicht
skillmeister bin isch schon lange nicht mehr fitnessmeister wohl eher bitte schau dir die spieler von demon an:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080717&code=13bc3af5ea3494416eeafb684cf03d2a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081099&code=809ea11ab90ea862a322f7280af5c9df
also das ich in den Skills vorne bin wag ich mal zu bezweifeln, Skill-RL bist du immer Top 3 (natürlich auch wegen Fitness) aber deine Spieler haben in Summe mehr Skills, ich bring heute 3 Spieler die nicht mal 100 Skills haben ich wette solche hast du nicht mal ;-)
*sign* das machen wir so :-D
wobei ich gegen meinen Ex-Goalie ran muss den ich ausgebildet hab :(
also den Goalie-XP Vorteil hat hyde, auch Goalie-Kondi...
also das ich in den Skills vorne bin wag ich mal zu bezweifeln, Skill-RL bist du immer Top 3 (natürlich auch wegen Fitness) aber deine Spieler haben in Summe mehr Skills, ich bring heute 3 Spieler die nicht mal 100 Skills haben ich wette solche hast du nicht mal ;-)
skillrangliste immer unter die 3 deshalb da ist die fitness dabei ist!
unter 100skills haben bei mir auch genug ein paar werden auch heute eingesetzt;-)
*sign* das machen wir so :-D
wobei ich gegen meinen Ex-Goalie ran muss den ich ausgebildet hab :(
also den Goalie-XP Vorteil hat hyde, auch Goalie-Kondi...
ja das ist richtig gaida ist xp mässig nicht noch so gut
nja in ein paar Stunden wissen wir dann mehr
bin gespannt, erwarte aber erstmal nichts, vor allem keine Tore :lol:
nja in ein paar Stunden wissen wir dann mehr
bin gespannt, erwarte aber erstmal nichts, vor allem keine Tore :lol:
jetzt ist mir noch was eingefallen hab ja eine 4taktik auch noch
hab jetzt alles noch geändert bin gespannt was dabei rauskommt kann auch daneben gehen x wird es jetzt nicht mehr
bin gespannt heute dabei sein kann ich leider nicht
Coppelius
18.04.2014, 11:34
Sehr schöne Spieler, aber als Off-ler könntest Spieler mit dieser XP kaum spielen lassen, da bringen die ganzen Skills nix.
Aber dass du Spieler < 100 Skills überhaupt hast, wundert mich direkt! ;-)
@heutiges Spiel: müssts halt nur 334 vs 334 antreten lassen, dann könnt schon was gehen...:lol:
Sehr schöne Spieler, aber als Off-ler könntest Spieler mit dieser XP kaum spielen lassen, da bringen die ganzen Skills nix.
Aber dass du Spieler < 100 Skills überhaupt hast, wundert mich direkt! ;-)
@heutiges Spiel: müssts halt nur 334 vs 334 antreten lassen, dann könnt schon was gehen...:lol:
sind absolut meine schwächsten Spieler hab schon überlegt sie zu verkaufen weil die XP einfach nichts hergibt, aber mit der nötigen Fitness sind sie für Auswärtsspiele durchaus brauchbar
im Gegensatz zu hyde hab ich keinerlei Erfahrungen mit 334 und daher werd ich da hübsch die Finger von lassen :D
sind absolut meine schwächsten Spieler hab schon überlegt sie zu verkaufen weil die XP einfach nichts hergibt, aber mit der nötigen Fitness sind sie für Auswärtsspiele durchaus brauchbar
im Gegensatz zu hyde hab ich keinerlei Erfahrungen mit 334 und daher werd ich da hübsch die Finger von lassen :D
lass die finger davon ist ein gefährliches spiel
gestern hab ich es gespürt
wenn du sie nicht mehr brauchst her damit wären 2wunschspieler
Coppelius
18.04.2014, 11:40
hast du gestern 334 und Direktspiel gespielt?? Wird ja immer ärger - und ich hab nur ein Tor geschafft...:oops:
wenn du sie nicht mehr brauchst her damit wären 2wunschspieler
ich nehm nicht mal 343 weil zu konteranfällig
werd sie halt leider brauchen weil nächste Saison bei meinem Pech 2/2 in Pension gehen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.