PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderbewerb - Saison 22/23


Seiten : [1] 2

shadow08
27.10.2013, 20:01
Der Länderbewerb startet in die neue Saison und auch diesmal gibt es wieder einen eigenen Thread mit der dazu passenden Umfrage.

Gelingt den Wienern die Titelverteidigung?

RobyGoesMusic
28.10.2013, 00:56
Servus Leute,

Als neuer Teamchef von England berüße ich euch alle herzlich ;)

Ich Tippe diese Saison auf Burgenland!

Auf viele gute und spannende Spiele.

lg, Roby (Hope Is Rising)

henkman
28.10.2013, 02:07
Ich denke Wien dürfte sich den Titel wohl zurückholen. Ansonsten allen LTC viel Erfolg für die anstehende Aufgabe.

BaWü kämpft hier wohl mit stumpfen Waffen. :-?

shadow08
28.10.2013, 06:10
Ich denke Wien dürfte sich den Titel wohl zurückholen. Ansonsten allen LTC viel Erfolg für die anstehende Aufgabe.

BaWü kämpft hier wohl mit stumpfen Waffen. :-?

wieso zurück holen? sie haben den Titel ja zur Zeit ;)

beachboy090
28.10.2013, 08:31
Wien, Burgenland Oberösterreich sind die Favoriten für mich. Zu beachten sind aber auch Niederösterreich und die Steiermark.

General_H
28.10.2013, 12:40
Wahrscheinlich ändert sich nicht so viel zur Vorsaison an der Spitze.

Hoffe, dass unser Team aus NRW etwas weiter nach oben klettern kann.

Als absoluter Underdog haben wir aber nichts zu verlieren. ;-)

AnteS.
28.10.2013, 13:49
die 5 potentiellen Titelkandidaten und 5 Erstplatzierten in der Abschluss-
tabelle der letzten Saison in den ersten sieben Spielen - das wird hart :-)
mal sehen, ob wir irgendwas ausrichten können :-o wahrscheinlich bestimmt
sich unsere Tabellenposition eher im zweiten Teil des Wettbewerbs. die
Einstellungen für den Auftakt gegen die Schweiz sind schon mal gemacht ;-)

aso, als Favorit habe ich mal Csabas Oberösterreicher erkoren. pauleta, auch
wenn ein altgedienter und guter Teamchef, scheint mir mit Wien im Länder-
bewerb etwas zu unerfahren. alex (shadow) trau ich die gleiche Leistung nicht
noch mal zu. da sind zu viele Würfel zu seinen Gunsten letztes Jahr gefallen.
Niederösterreich hat wie Kärnten nicht das absolute Top-Spieler-Material und
wird sich ebenfalls einreihen. Blieben nur noch die Oberösterreicher als letzter
Aussch(l)usskandidat. Naja, denke auch das Csaba noch mehr aus dem Team
holen kann, als sein unermüdlicher Vorgänger, der trotz allem eine tolle Vorarbeit
geleistet hat :D

dribblanski79
28.10.2013, 14:24
freu mich schon auf meine zweite saison als ltc. wird sicher spannend mit einigen titelkandidaten. oö, bgld, nö, wien und stmk sind sicherlich auf augenhöhe und die top-favoriten. als geheimtipps sehe ich neben der schweiz und salzburg, sachsen und bayern. den zwei deutschen teams ist mit antes spielern einiges zuzutrauen.

spiel in den ersten 5 partien gleich gegen 4 top-teams. das erste spiel gegen den fast-vorjahresmeister burgenland wird sicher richtungsweisend werden für die steiermark. sollt ich mit einem sieg starten können, ist einiges möglich.

taktik und aufstellung sind jedenfalls schon fixiert.

die steiermark ist bereit für den TITEL!!! ;-)

Romario 77
28.10.2013, 16:22
Glückwunsch an alle gewählten Länderteamchefs!!:-D

Favoriten:Wien,Burgenland,OÖ,NÖ wobei ich wieder versuchen werde davon einige zu ärgern.
Auch vorne mitmischen könnten evtl.Salzburg und Kärnten.

Sachsen und Bayern sind sicherlich besser aufgestellt als in der letzten Saison und werden die Top 10 erreichen.Wenn bei den Sachsen nicht wieder ab und zu die Aufstellung vergessen wird.:lol::lol:

Persönliche Ziele:die 8 Unentschieden der letzten Saison in den ein oder anderen Sieg ummünzen!!

Also auf gehts.Allen viel Erfolg beim erreichen der gesetzten Ziele!!!

AnteS.
28.10.2013, 17:13
na du hast ja glück, dass der dusselige Jasper noch nicht in rente gehen mag ;-)

derweil werden wir diese Spielzeit wahrscheinlich zum ersten Mal den
verzerrenden Faktor der Verrentung eines Länderspielers beobachten
können. Seewald, seines Zeichens, hocherfahrener Ländergoalie in
Berlin/Brandenburg wird nach der ersten Bewerbshälfte ausscheiden ;-)
mal schauen, ob der ein oder andere Stolperer hier Auswirkungen hat...

ich bin schon mal froh, nicht gegen ihn spielen zu müssen :D

in diesem Zusammenhang aber auch gleich die Frage: Wollte der Wurstilof
nicht schon Ende letzter Saison in den Ruhestand treten? Wenn dem so ist,
sollte das noch schleunigst bewerkstelligt werden :-)

bickel123
28.10.2013, 21:21
die
Einstellungen für den Auftakt gegen die Schweiz sind schon mal gemacht ;-)



bin ja mal gespannt auf das neue sachsen.. ich fürchte mich sogar ein wenig ;-)

RobyGoesMusic
28.10.2013, 21:39
Ich hoffe das ich endlich was besseres mit England erreichen kann.

Habe die Spieler gut durchstöbert und sicher 95% rausgehohlt!

Eine Frage noch: Was ändert die Spielphilosophie, ändert sich da was im Spiel?

Und soll ich alle 45 vergeben oder lieber bei weniger bleiben?

Csabalino
28.10.2013, 21:46
die 5 potentiellen Titelkandidaten und 5 Erstplatzierten in der Abschluss-
tabelle der letzten Saison in den ersten sieben Spielen - das wird hart :-)
mal sehen, ob wir irgendwas ausrichten können :-o wahrscheinlich bestimmt
sich unsere Tabellenposition eher im zweiten Teil des Wettbewerbs. die
Einstellungen für den Auftakt gegen die Schweiz sind schon mal gemacht ;-)

aso, als Favorit habe ich mal Csabas Oberösterreicher erkoren. pauleta, auch
wenn ein altgedienter und guter Teamchef, scheint mir mit Wien im Länder-
bewerb etwas zu unerfahren. alex (shadow) trau ich die gleiche Leistung nicht
noch mal zu. da sind zu viele Würfel zu seinen Gunsten letztes Jahr gefallen.
Niederösterreich hat wie Kärnten nicht das absolute Top-Spieler-Material und
wird sich ebenfalls einreihen. Blieben nur noch die Oberösterreicher als letzter
Aussch(l)usskandidat. Naja, denke auch das Csaba noch mehr aus dem Team
holen kann, als sein unermüdlicher Vorgänger, der trotz allem eine tolle Vorarbeit
geleistet hat :D

gut dass die erwartungen nicht so hoch sind für OÖ..
umfrage kann nicht stimmen, wollt ihr mich veräppeln? :-P

freu mich schon auf was neues, sehe wien und NÖ von potenziall her vorne, BGL auf augenhöhe. bayern sicher mit einer mannschaft, welche die meisterschaft entscheiden kann!
:prost:

MMM
28.10.2013, 23:24
Eine Frage noch: Was ändert die Spielphilosophie, ändert sich da was im Spiel?

Und soll ich alle 45 vergeben oder lieber bei weniger bleiben?

Spielphilosophie = Trainertaktiken des LTC, also würde ich da schon etwas Sinnvolles einstellen und keinen der 45 Punkte verschenken. 8-)

General_H
29.10.2013, 21:38
Spielphilosophie = Trainertaktiken des LTC, also würde ich da schon etwas Sinnvolles einstellen und keinen der 45 Punkte verschenken. 8-)

Roby, Du solltest Deine Spielerauswahl nochmal überdenken. Diese sollten schon mit den Taks auch sehr gut passen.

Hirschi92
29.10.2013, 21:43
Roby, Du solltest Deine Spielerauswahl nochmal überdenken. Diese sollten schon mit den Taks auch sehr gut passen.

seh ich genauso ;-)

Csabalino
30.10.2013, 09:48
Ich hoffe das ich endlich was besseres mit England erreichen kann.

Habe die Spieler gut durchstöbert und sicher 95% rausgehohlt!

Eine Frage noch: Was ändert die Spielphilosophie, ändert sich da was im Spiel?

Und soll ich alle 45 vergeben oder lieber bei weniger bleiben?

würde dir raten mal anzuschaun was dein vorgänger gehabt hat bei der spielphilosophie+ welche spieler im kader waren, er hat einen sehr guten job gemacht!

lg

RobyGoesMusic
30.10.2013, 10:16
würde dir raten mal anzuschaun was dein vorgänger gehabt hat bei der spielphilosophie+ welche spieler im kader waren, er hat einen sehr guten job gemacht!

lg

Habe ich mir schon öffters angeschaut, habe aber nicht verstanden wieso er Spieler aus allen 3 Taktiken verwendet hat und wieso er nur 2 Taktiken gespielt hat. Jetzt mit der Spilerphilosophie würd es vllt ne Spur mehr Sinn ergeben.

Bin mir aber trotzdem nicht sicher ob es gscheit is Mittelfeld Taktik Spieler mit Def Taktiken oder umgekehrt spielen zu lassen Oo

Team Tourguide
30.10.2013, 11:03
Kenne mich jetzt auch nicht so gut beim Länderbewerb aus, aber ich glaube auch dass es mehr Sinn macht sich auf eine Taktik zu spezialisieren.
lg

xDemon
30.10.2013, 21:27
den Länderbewerb kann ich mir mal wieder in Ruhe aus der Zuschauerposition anschauen, bin gespannt wie lang sich Salzburg noch in den Top 10 halten kann...

Coppelius
30.10.2013, 22:32
den Länderbewerb kann ich mir mal wieder in Ruhe aus der Zuschauerposition anschauen, bin gespannt wie lang sich Salzburg noch in den Top 10 halten kann...

Wenn fähige Teamchefs nachkommen, dann sicher sehr lang.

Bin auch schon gespannt auf die neue Saison, auch wenn ich mich entspannt zurücklehnen kann. :-D

beachboy090
30.10.2013, 22:51
Ich schau mir das auch ganz entspannt aus der Zuschauerrolle an. Und werde mich ganz meinem Verein widmen und meine vielen Nachwuchstalente entwickeln. Wenn alles klappt sollte ich Ende der Saison 8 junge Kärntner mit DS und BS auf (jeweils) mindestens 10 haben. Vielleicht sind einige Spieler dann in 3,4 Perioden ja fürs Länderteam interessant;-)

Coppelius
30.10.2013, 23:01
Wenn alles klappt sollte ich Ende der Saison 8 junge Kärntner mit DS und BS auf (jeweils) mindestens 10 haben.

Hui, ned schlecht! Da schaut einer auf seine Kärntner! 8-)
Hast nicht ein paar OÖ-ler vielleicht auch dabei? :lol:

beachboy090
30.10.2013, 23:09
Hast nicht ein paar OÖ-ler vielleicht auch dabei? :lol:

Nein leider nicht :lol:

Coppelius
31.10.2013, 17:03
Nein leider nicht :lol:

schade
Wie alt sind denn deine Jungs?

beachboy090
31.10.2013, 17:30
schade
Wie alt sind denn deine Jungs?

Zwischen 16 und 26. Dazu kommen als Leitwölfe ein 32 jähriger Goalie und ein 27 jähriger Mfler.

Lordstone
02.11.2013, 18:07
So jetzt auch vom neuen Länderchef Kärnten ein servus.

Hab mich in den letzten Tagen sehr viel mit den Einstellungen und mit dem zur Verfügungstehenden Spielern beschäftigt und hoffe, dass ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe. Möchte mich auch auf diesem Weg nochmal bei beachboy090 bedanken für seine Ratschläge.

Und jetzt zu meinen Favoriten:
So wie ich das sehe wird sich der Titel zwischen Wien, Burgenland, OÖ und NÖ entscheiden. Wer hier vielleicht noch mitmischen kann sind Berlin und die Schweiz. Ich sehe mich ehr im Bereich von 5 bis 10. Wie auch schon jemand geschrieben hat: Kärnten fehlt es an 3-4 Top Spielern.

Aber nichts desto trotz werde ich versuchen die oben genannten Favoriten zu ärgern - mal sehen ob es mir gelingt.

Wünsch allen Länderchefs alles Gute - möge der beste gewinnen :-D

rudolf
03.11.2013, 10:39
Hallo Fußballfreunde :-)
so, Aufstellung und Taktik gegen Tirol gemacht (da würden wir viel lieber mal Urlaub machen) :lol:
rechnen uns leichte Außenseiterchancen aus ;-)

da sich bei diesem klasse Feature leider nichts weiterentwickelt oder mal verbessert habe ich natürlich den Spielerstamm und die Spielosophie der letzen Saioson übernommen :-? man hat keine große Wahl :-(
sehr, sehr schade diese Stagnation und das starre festhalten an dieser unsäglichen Trainerpunkteverteilung !
aber gut, müssen alle mit fertig werden, nur die Chancen für die kleinen Länder werden wegen der geringer werdenden Spielerauswahl leider nicht steigen :-(

Gutes Spiel wünscht Rudolf
der alte und neue Länderteamchef von Niedersachsen/Bremen :-P

Spretilof
03.11.2013, 13:52
n[...]

in diesem Zusammenhang aber auch gleich die Frage: Wollte der Wurstilof
nicht schon Ende letzter Saison in den Ruhestand treten? Wenn dem so ist,
sollte das noch schleunigst bewerkstelligt werden :-)

Legenden gehen nicht in den Ruhestand. Wenn, dann wird er halt dann mal Kolumnist für die Teamchefwoche, aber Ruhestand... :DarthVader:

Coppelius
03.11.2013, 14:16
Legenden gehen nicht in den Ruhestand. Wenn, dann wird er halt dann mal Kolumnist für die Teamchefwoche, aber Ruhestand... :DarthVader:

Dann sollte er den Bleistift wohl schon mal spitzen - weil normalerweise wird er heute dann sein Abschiedsspiel geben...;-)

terminator85
03.11.2013, 14:40
Dann sollte er den Bleistift wohl schon mal spitzen - weil normalerweise wird er heute dann sein Abschiedsspiel geben...;-)

Ja, auch so ein sinnloses Kuriosum des Länderbewerbs! :roll:
Jeder unerfahrene LTC kann sich da schnell mal verkalkulieren, weil er zB mit ihm noch fix für die 1.Ländersaisonhälfte rechnet und das ganze Team bzw die Spielphilo auf ihn auslegt! :-?

Coppelius
03.11.2013, 14:43
Ja, auch so ein sinnloses Kuriosum des Länderbewerbs! :roll:
Jeder unerfahrene LTC kann sich da schnell mal verkalkulieren, weil er zB mit ihm noch fix für die 1.Ländersaisonhälfte rechnet und das ganze Team bzw die Spielphilo auf ihn auslegt! :-?

Auf einen Pensionisten sollte man die Spielphilo nicht unbedingt auslegen, aber sinnlos ist das tatsächlich. :lol:

Interruptman
03.11.2013, 14:43
Ich hoffe, dass das Team von Hessen/Rheinland-Pfalz/Sarland diese Saison nochmals ihren Endstand zu Saisonende ausbauen kann. Bin da eigentlich recht zuversichtlich, dass mein Nachfolger als LTC powerman aus dem 3|1|13 (= 10 Punkte) und 19:48 Toren noch mehr rausholen kann. Tippe bzw. hoffe auf 4|3|10 (= 15 Punkte) und 21:30 Tore.

Hirschi92
03.11.2013, 16:34
Kann man sich nur die Vorbericht-Erstattung von seinem eigenen Land anschauen, oder auch andere.?

Coppelius
03.11.2013, 16:37
Kann man sich nur die Vorbericht-Erstattung von seinem eigenen Land anschauen, oder auch andere.?

Ich glaub nur die eigene.
Wien spielt heute mit ner offensiv ausgerichteten Truppe mit einigen Neuen - da bin ich mal sehr gespannt!

beachboy090
03.11.2013, 16:38
Also unsere Aufstellung für mich sehr überraschend. Bin gespannt.

Bellou
03.11.2013, 16:54
jedenfalls hat die startelf von OÖ mehr ligaspiele in den Beinen als die von Wien.
das stimmt mich zuversichtlich :-D

h.nes
03.11.2013, 17:30
die neue Saison könnt sehr spannend werden, ich freu mich drauf! :-D

MMM
03.11.2013, 18:40
OÖ, Bayern und die Steiermark mit sehr guten 27er-Taktikwerten in ihren starken Halbzeiten. OÖ wieder mit allen 3 Ausrichtungen unterwegs und damit takisch insgesamt am stärksten von allen Teams, soweit ich gesehen habe.

Kärnten bleibt unberechenbar. Zuletzt den Tabellenführer geschlagen und heute ein Debakel sondergleichen.

BW mit einem wichtigen Auftaktsieg gegen England, ebenso Hamburg gegen B/BB. Das waren potenzielle Tabellennachbarn und damit doppelte Punkte, genauso wie bei Steiermark gegen Burgenland.

Coppelius
03.11.2013, 23:02
Die Teams rücken immer näher zusammen, finde ich - insofern könnte es tatsächlich sehr spannend werden in dieser Saison.
Jedenfalls sind nun mit im erweiterten Favoritenkreis die Schweiz und Bayern. Auch Sachsen hat ordentlich zugelegt und kann zumindest mithalten.
Dass Wien heute auch alle drei Taktikausrichtungen spielte, finde ich lässig. Aber ganz das Gelbe vom Ei war's wohl noch nicht.
Dafür ist Kärnten abgerutscht - vielleicht lässt sich der Teamchef dort ja unterstützen...

dribblanski79
04.11.2013, 19:38
ich hoffe, es handelt sich hier nur um ein missverständnis und kein komplott der oberösterreichischen dbdt-mafia, aber für oö waren am ersten spieltag 2 spieler von der selben mannschaft im einsatz. mit baba und roettger noch dazu vom ltc csaba persönlich. der fairness halber bitte ändern und einen der beiden kündigen. danke! lg vom steirischen teamchef

dribblanski79
04.11.2013, 19:59
mit butz steht sogar noch ein dritter spieler von csaba im oö-team! bei aller liebe, wenn dem ltc nicht auffällt, dass er 3 seiner eigenen spieler im länderteam hat, dann ist das einfach nur betrug. erstens, weil es den länderbewerb verfälscht und zweitens, weil sich der ltc so einen persönlichen vorteil durch xp-gewinn verschafft!

zwei spieler aus csabas trio müssen umgehend aus dem oö-Team entfernt werden. dazu muss die partie gegen wien wegen wettbewerbsverzerrung strafverifiziert werden. ist zwar nur ein spiel, aber regeln sind regeln!

Romario 77
04.11.2013, 20:37
mit butz steht sogar noch ein dritter spieler von csaba im oö-team! bei aller liebe, wenn dem ltc nicht auffällt, dass er 3 seiner eigenen spieler im länderteam hat, dann ist das einfach nur betrug. erstens, weil es den länderbewerb verfälscht und zweitens, weil sich der ltc so einen persönlichen vorteil durch xp-gewinn verschafft!

zwei spieler aus csabas trio müssen umgehend aus dem oö-Team entfernt werden. dazu muss die partie gegen wien wegen wettbewerbsverzerrung strafverifiziert werden. ist zwar nur ein spiel, aber regeln sind regeln!
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.Das sollte sich rumgesprochen haben das nur 1 Spieler pro Team genehmigt ist. Auch wenn es ja anscheinend anders funktioniert sollte man sich der Fairness halber daran halten.

beachboy090
04.11.2013, 20:44
In diesem Fall ist es klar, wenn diese 3 Spieler dem amtierenden LTC selbst gehören.

Aber generell ist so etwas schon schwierig, da kein LTC wissen kann, wem alle seine einzelnen Spieler gehören. Das kann man auch nicht verlangen. Wenn müsste das so gemacht werden, dass bei Vereinswechseln das irgendwie angezeigt wird, dass nun 2 Spieler des selben Besitzers im Kader sind.

dribblanski79
04.11.2013, 20:59
In diesem Fall ist es klar, wenn diese 3 Spieler dem amtierenden LTC selbst gehören.

Aber generell ist so etwas schon schwierig, da kein LTC wissen kann, wem alle seine einzelnen Spieler gehören. Das kann man auch nicht verlangen. Wenn müsste das so gemacht werden, dass bei Vereinswechseln das irgendwie angezeigt wird, dass nun 2 Spieler des selben Besitzers im Kader sind.

ist natürlich ein bug, der in diesem fall aber wissentlich schamlos ausgenützt wird. und das vom serienmeister der bundesliga! hat so ein arrivierter teamchef betrug nötig? war es nicht csaba, der hyde wiederholt bugusing vorgeworfen hat? jetzt ist er der buguser.

Hugo von Hofmannsthal
04.11.2013, 21:08
ist natürlich ein bug, der in diesem fall aber wissentlich schamlos ausgenützt wird. und das vom serienmeister der bundesliga! hat so ein arrivierter teamchef betrug nötig? war es nicht csaba, der hyde wiederholt bugusing vorgeworfen hat? jetzt ist er der buguser.

ich finde es auch nicht ok...hab die Diskussion im BL Forum eh schon angestoßen, aber solange nichts unternommen wird muss man es so hinnehmen

die strategie von Csaba und coppelius war natürlich nicht schlecht;-)...glaub dass deshalb auch der Spielerpreis so hoch war...Erwartungswert eingepreist!

dribblanski79
04.11.2013, 21:12
ich finde es auch nicht ok...hab die Diskussion im BL Forum eh schon angestoßen, aber solange nichts unternommen wird muss man es so hinnehmen

die strategie von Csaba und coppelius war natürlich nicht schlecht;-)

feine "strategie", einen bug zum betrug zu nutzen und damit zu rechtfertigen, dass der länderbewerb sowieso unfair ist, weil hauptsächlich normalo-teams profitieren. echt armselig.

Hugo von Hofmannsthal
04.11.2013, 21:20
feine "strategie", einen bug zum betrug zu nutzen und damit zu rechtfertigen, dass der länderbewerb sowieso unfair ist, weil hauptsächlich normalo-teams profitieren. echt armselig.

stimmt eh...die Erfahrungsgewinne haben den Länderbewerb vergiftet...habs nie verstanden dass es nicht geändert worden ist!!!

beachboy090
04.11.2013, 21:21
Also im letzten Ligaspiel der letzten Saison standen weder Baba noch Roettger in Csabalinos Kader. Diese Spieler dürfte er also noch nicht so lange besitzen. Baba spielte glaub ich letzte Saison noch für das Team von Coppelius.

Hugo von Hofmannsthal
04.11.2013, 21:32
Also im letzten Ligaspiel der letzten Saison standen weder Baba noch Roettger in Csabalinos Kader. Diese Spieler dürfte er also noch nicht so lange besitzen. Baba spielte glaub ich letzte Saison noch für das Team von Coppelius.

anders wär es ja nicht möglich...

2 Dinge die es braucht...jemanden der zeitversetzt seine spieler verkauft und jemanden (der länderchef ist) der halt im richtigen Moment den richtigen Spieler ins team holt:lol:

MMM
04.11.2013, 21:33
Das ist natürlich nicht in Ordnung. Andererseits ist es kein Einzelfall.

Ich muss zugeben, im NÖ-Kader sind die 2 erfahrensten Feldspieler auch vom selben Klub (aber nicht von meinem, sondern von defensiv&dreckig). Ich weiß nicht, seit wann, aber in der vorigen Saison hat das niemanden gestört, und ich wollte diesmal auch nicht voreilend reagieren. In meiner ersten Amtszeit habe ich das so gemacht: den ganzen Kader gelöscht und frisch aufgebaut, und damals habe ich den Rfuxes Mittelfeldwusler verloren, was auch schade war. Diesmal mache ich es nur, wenn es auch alle anderen machen.

Dann muss z. B. auch in der Steiermark entweder Ribéry oder Wilke weg. Bremen/Niedersachsen hat auch bekanntermaßen doppelte, und die Dunkelziffer ist vermutlich hoch.

Ich bin für die folgende Lösung: Bei jedem Saisonwechsel werden die Landeskader automatisch gelöscht. Dann muss der LTC die Spieler neu einberufen und kann dabei nicht schummeln. Wenn die jetzt laufende Saison auch bereinigt werden soll, können wir den Dev bitten, das Löschen händisch durchzuführen.

beachboy090
04.11.2013, 21:34
anders wär es ja nicht möglich...

2 Dinge die es braucht...jemanden der zeitversetzt seine spieler verkauft und jemanden (der länderchef ist) der halt im richtigen Moment den richtigen Spieler ins team holt:lol:

Magst nicht Stroh und Elsner verkaufen?:lol:

Wir könnten beide gut gebrauchen ;-)

shadow08
04.11.2013, 21:41
Ich bin für die folgende Lösung: Bei jedem Saisonwechsel werden die Landeskader automatisch gelöscht. Dann muss der LTC die Spieler neu einberufen und kann dabei nicht schummeln. Wenn die jetzt laufende Saison auch bereinigt werden soll, können wir den Dev bitten, das Löschen händisch durchzuführen.

Klingt zwar fair, aber auch wenn Csaba seinen Kader neu nominieren hätte müssen, dann hätte er die 2 gekauften trotzdem weil die Löschung nur vor der neuen Saison stattfinden würde. Danach könnten wieder solche Transfers gemacht werden. Wäre also keine dauerhafte Lösung.

beachboy090
04.11.2013, 21:44
Die Wiener hatten letzte Saison Koller und Osophie vom gleichen Verein im Kader.

dribblanski79
04.11.2013, 21:44
Das ist natürlich nicht in Ordnung. Andererseits ist es kein Einzelfall.

Ich muss zugeben, im NÖ-Kader sind die 2 erfahrensten Feldspieler auch vom selben Klub (aber nicht von meinem, sondern von defensiv&dreckig). Ich weiß nicht, seit wann, aber in der vorigen Saison hat das niemanden gestört, und ich wollte diesmal auch nicht voreilend reagieren. In meiner ersten Amtszeit habe ich das so gemacht: den ganzen Kader gelöscht und frisch aufgebaut, und damals habe ich den Rfuxes Mittelfeldwusler verloren, was auch schade war. Diesmal mache ich es nur, wenn es auch alle anderen machen.

Dann muss z. B. auch in der Steiermark entweder Ribéry oder Wilke weg. Bremen/Niedersachsen hat auch bekanntermaßen doppelte, und die Dunkelziffer ist vermutlich hoch.

Ich bin für die folgende Lösung: Bei jedem Saisonwechsel werden die Landeskader automatisch gelöscht. Dann muss der LTC die Spieler neu einberufen und kann dabei nicht schummeln. Wenn die jetzt laufende Saison auch bereinigt werden soll, können wir den Dev bitten, das Löschen händisch durchzuführen.

dass ich auch über mehr als einen spieler vom selben team verfüge, wusste ich nicht. ist für einen ltc auch schwer nachvollziehbar. hier wären entweder der dev oder die teamchefs, die mehr als einen länderspieler stellen, gefragt.

csaba wusste aber, was er tut, und hat diese lücke im system zu seinen gunsten ausgenutzt. noch dazu profitiert er doppelt, im länderbewerb und in der meisterschaft!

Hugo von Hofmannsthal
04.11.2013, 21:45
Magst nicht Stroh und Elsner verkaufen?:lol:

Wir könnten beide gut gebrauchen ;-)

aus XP Sicht wäre mir eh lieber es würde einer der beiden den Paasch ablösen:lol:

für die Saison 24/25 sollte es sich ausgehn... da greifen wir voll an!!!

beachboy090
04.11.2013, 21:45
dass ich auch über mehr als einen spieler vom selben verfüge, wusste ich nicht. ist für einen ltc auch schwer nachvollziehbar. hier wäre entweder der dev oder die teamchefs, die mehr als einen länderspieler stellen, gefragt.

csaba wusste aber, was er tut, und hat diese lücke im system zu seinen gunsten ausgenutzt. noch dazu profitiert er doppelt, im länderbewerb und in der meisterschaft!

Nachdem du es jetzt weißt, kannst ja gleich mit gutem Beispiel vorangehen ;-)

Hugo von Hofmannsthal
04.11.2013, 21:46
csaba wusste aber, was er tut, und hat diese lücke im system zu seinen gunsten ausgenutzt. noch dazu profitiert er doppelt, im länderbewerb und in der meisterschaft!

vor allem da die jungs erst knapp 30 sind...wären sie 34 wär es eh egal;-)

beachboy090
04.11.2013, 21:47
aus XP Sicht wäre mir eh lieber es würde einer der beiden den Paasch ablösen:lol:

für die Saison 24/25 sollte es sich ausgehn... da greifen wir voll an!!!

Das ist schön zu hören;-) Wobei bei uns in der Saison 24/25 eh wohl ein größerer Umbau nötig sein dürfte, da dürften einige Pensionierungen anstehen.

Hugo von Hofmannsthal
04.11.2013, 21:49
Das ist schön zu hören;-) Wobei bei uns in der Saison 24/25 eh wohl ein größerer Umbau nötig sein dürfte, da dürften einige Pensionierungen anstehen.

hast recht...schaun wir mal ob es das Pensionsbingo gut mit uns meint:lol:

beachboy090
04.11.2013, 21:54
hast recht...schaun wir mal ob es das Pensionsbingo gut mit uns meint:lol:

Meiner Meinung nach wird das sowieso eine Übergangssaison werden, wo man nicht viel von uns erwarten darf. Aber zuerst müss ma jetz mal aus dem Schlamassel raus;-)

Coppelius
04.11.2013, 21:59
dass ich auch über mehr als einen spieler vom selben team verfüge, wusste ich nicht. ist für einen ltc auch schwer nachvollziehbar.

Naja, unter Torschützen und Assistgeber ist der Wilke ganz weit vorne und der Ribery (weiß eh jeder, dass der dem Leo gehört) ist da auch dabei...

Meinetwegen kann man es als armselig bezeichnen, dass ich mich auf den Vorteil der Normalos "rausrede".
Aber als es darum ging, den XP-Vorteil (der einfach unfair ist und alles verzerrt) des Länderbewerbs abzuschaffen, hab ich von fast allen Profiteuren nichts gehört bzw. mir noch dazu "angenehme" Kommentare anhören dürfen.

Von mir aus könnten wir sofort (blöderweise nur rückwirkend laut Admin) den ganzen XP-Vorteil des Länderbewerbs abschaffen - ich wär da sowas von sofort dabei! ;-)

Im übrigen ist es kein Betrug. In vielen Länderteams wird's schon lange praktiziert und auch wenn es vielleicht die Intention der Regelung war, dass keine zwei Spieler eines Landes einem Team gehören sollen, so gilt die Regelung lediglich für die Nominierung - und das ist ein Unterschied.
Sollten die User eines Landes der Meinung sein, der Teamchef spielt nur für den eigenen Vorteil, na dann sollen sie ihn bitteschön entlassen.
Und wenn der Admin meint, es gehört geändert, dann soll er es bitteschön tun. Bekannt ist es schon lange.

dribblanski79
04.11.2013, 22:02
Nachdem du es jetzt weißt, kannst ja gleich mit gutem Beispiel vorangehen ;-)

hätt kein problem damit. nur solange teamchefs, sich vorsätzlich regelwidrig einen vorteil verschaffen ohne konsequenzen, werde ich sicherlich nicht reagieren.

bei einem gentleman's agreement der ltcs wär ich aber sofort dabei!

Hugo von Hofmannsthal
04.11.2013, 22:03
Im übrigen ist es kein Betrug. In vielen Länderteams wird's schon lange praktiziert und auch wenn es vielleicht die Intention der Regelung war, dass keine zwei Spieler eines Landes einem Team gehören sollen, so gilt die Regelung lediglich für die Nominierung - und das ist ein Unterschied.
Sollten die User eines Landes der Meinung sein, der Teamchef spielt nur für den eigenen Vorteil, na dann sollen sie ihn bitteschön entlassen.
Und wenn der Admin meint, es gehört geändert, dann soll er es bitteschön tun. Bekannt ist es schon lange.

eh...aber bei euch beiden ist mir das dann einmal wirklich bewusst aufgefallen, bei den anderen war es eher unbewusst glaub ich

dribblanski79
04.11.2013, 22:16
Naja, unter Torschützen und Assistgeber ist der Wilke ganz weit vorne und der Ribery (weiß eh jeder, dass der dem Leo gehört) ist da auch dabei...

Meinetwegen kann man es als armselig bezeichnen, dass ich mich auf den Vorteil der Normalos "rausrede".
Aber als es darum ging, den XP-Vorteil (der einfach unfair ist und alles verzerrt) des Länderbewerbs abzuschaffen, hab ich von fast allen Profiteuren nichts gehört bzw. mir noch dazu "angenehme" Kommentare anhören dürfen.

Von mir aus könnten wir sofort (blöderweise nur rückwirkend laut Admin) den ganzen XP-Vorteil des Länderbewerbs abschaffen - ich wär da sowas von sofort dabei! ;-)

Im übrigen ist es kein Betrug. In vielen Länderteams wird's schon lange praktiziert und auch wenn es vielleicht die Intention der Regelung war, dass keine zwei Spieler eines Landes einem Team gehören sollen, so gilt die Regelung lediglich für die Nominierung - und das ist ein Unterschied.
Sollten die User eines Landes der Meinung sein, der Teamchef spielt nur für den eigenen Vorteil, na dann sollen sie ihn bitteschön entlassen.
Und wenn der Admin meint, es gehört geändert, dann soll er es bitteschön tun. Bekannt ist es schon lange.

dass jeder weiß, dass ribery und wilke leo gehören, ist doch schwachsinn. bin bei csaba auch nur draufgekommen, weil die spieler erst kürzlich den besitzer wechselten. als ich vor 2 saisonen ltc war, waren ribery und wilke auch schon im kader, aber nicht vom gleichen team.

im ltc-Interview in der tcw hab ich damals schon gesagt, dass man gewisse dinge, wie zB den xp-gewinn, im länderbewerb überdenken sollte. ich war auch der meinung, dass unabhängig vom team, die besten spieler im länderbewerb spielen sollten, d.h. auch mehrere spieler von einem team. nur spielregeln sind eben spielregeln, an die man sich auch halten sollte. sonst macht es keinen sinn.

dribblanski79
04.11.2013, 22:25
eh...aber bei euch beiden ist mir das dann einmal wirklich bewusst aufgefallen, bei den anderen war es eher unbewusst glaub ich

vollkommen richtig!

shadow08
04.11.2013, 22:29
jetzt wird sich wohl eh nix dran ändern, aber für die Zukunft könnte man sich etwas einfallen lassen...
wie wäre es wenn am Saisonende alle Kader gelöscht werden und zusätzlich werden die Kader jeden Freitag um (nach) 14 Uhr überprüft, ob Spieler vom selben User vorhanden sind
somit würden Transfers nichts mehr bringen weil diese ja mindestens 2 Tage am Markt sein müssen und das würde sich nicht mehr bis vor der Berechnung am Sonntag um 14 Uhr ausgehen
es müsste halt jeder Länderteamchef nach der Überprüfung am Freitag auf seinen Kader und seine Aufstellung schauen und da wäre glaub ich das schwierigste für die Umsetzung -> vielleicht kann man bei Spielern vom selben User so etwas wie eine Sperre bei roter Karte einbauen damit diese nicht aufgestellt werden können bis einer aus dem Länderteam gestrichen wird

wäre also kompliziert und vielleicht ein Hindernis für die Länderteamchefs die ihre Aufstellungen immer vorm Freitag machen, aber es wäre wohl eine faire Lösung und vor allem würde sie für alle gleich gelten

Coppelius
04.11.2013, 22:38
wie wäre es wenn am Saisonende alle Kader gelöscht werden

wäre sicher eine Möglichkeit.

Auch die XP-Abschaffung ist immer noch eine Möglichkeit. Wie steht ihr dazu? ;-)

xDemon
04.11.2013, 22:42
wäre sicher eine Möglichkeit.

Auch die XP-Abschaffung ist immer noch eine Möglichkeit. Wie steht ihr dazu? ;-)

wurde ja damals schon von der Community gefordert und dann aber nicht als relevant eingestuft, unter anderem auch wegen dem rückwirkenden Abziehen der XP...

xDemon
04.11.2013, 22:43
jetzt wird sich wohl eh nix dran ändern, aber für die Zukunft könnte man sich etwas einfallen lassen...
wie wäre es wenn am Saisonende alle Kader gelöscht werden und zusätzlich werden die Kader jeden Freitag um (nach) 14 Uhr überprüft, ob Spieler vom selben User vorhanden sind
somit würden Transfers nichts mehr bringen weil diese ja mindestens 2 Tage am Markt sein müssen und das würde sich nicht mehr bis vor der Berechnung am Sonntag um 14 Uhr ausgehen
es müsste halt jeder Länderteamchef nach der Überprüfung am Freitag auf seinen Kader und seine Aufstellung schauen und da wäre glaub ich das schwierigste für die Umsetzung -> vielleicht kann man bei Spielern vom selben User so etwas wie eine Sperre bei roter Karte einbauen damit diese nicht aufgestellt werden können bis einer aus dem Länderteam gestrichen wird

wäre also kompliziert und vielleicht ein Hindernis für die Länderteamchefs die ihre Aufstellungen immer vorm Freitag machen, aber es wäre wohl eine faire Lösung und vor allem würde sie für alle gleich gelten

würd ich gut finden, aber ich bezweifle dass in die Richtung was geändert wird, bzw beim Länderbewerb überhaupt nochmal was

shadow08
04.11.2013, 22:44
wäre sicher eine Möglichkeit.

Auch die XP-Abschaffung ist immer noch eine Möglichkeit. Wie steht ihr dazu? ;-)

das wäre sowieso am fairsten, weil dann könnte man auf die andere Regelung verzichten und wirklich alle Top-Spieler im LB einsetzen, egal bei welchem User sie sind, weil die dann eh keinen Vorteil mehr hätten

ich hab selbst genug Spieler mit LB-Einsätzen, aber ich war auch schon immer für die Abschaffung der XP

das hier alles auf die Normalos geschoben wird ist halt schade, denn wir wissen alle, dass jede Ausrichtung so seine Vorteile hat, aber die Diskussionen gibts eh oft genug ;)

Stiffler
04.11.2013, 22:57
Im übrigen ist es kein Betrug. In vielen Länderteams wird's schon lange praktiziert und auch wenn es vielleicht die Intention der Regelung war, dass keine zwei Spieler eines Landes einem Team gehören sollen, so gilt die Regelung lediglich für die Nominierung - und das ist ein Unterschied.
Sollten die User eines Landes der Meinung sein, der Teamchef spielt nur für den eigenen Vorteil, na dann sollen sie ihn bitteschön entlassen.
Und wenn der Admin meint, es gehört geändert, dann soll er es bitteschön tun. Bekannt ist es schon lange.

Versteh ich das nun richtig, dass du nicht möchtest, dass eine DREI!fachbenennung eines Teamchefs geändert wird?

Würde mich wirklich enttäuschen :-?

wäre sicher eine Möglichkeit.

Auch die XP-Abschaffung ist immer noch eine Möglichkeit. Wie steht ihr dazu? ;-)

Ganz klar dafür!
Von mir aus auch Rückwirkend. Die die sich Länderspieler kauften zu überhöhten Preisen haben damit nicht die Garantie erworben, zusätzliche XP zu erhalten :noidea:

Wie man überhaupt auf die Idee kommt 3 eigene Spieler zu berufen, eine Dreistigkeit, unfassbar :lol:

Coppelius
04.11.2013, 23:14
Versteh ich das nun richtig, dass du nicht möchtest, dass eine DREI!fachbenennung eines Teamchefs geändert wird?


Mir geht es eigentlich darum, dass die richtigen Spieler für OÖ spielen können - es ist mir eher egal, wem diese gehören. Ich kann es lediglich akzeptieren, dass mehrere Spieler einem Team angehören, genauso wie es bei anderen Teams der Fall ist. Ebenso kann ich eine Änderung akzeptieren - mir ist es ehrlich gesagt auch ziemlich wurscht.

Mein Einsatz galt immer der Abschaffung des XP-Bonus, denn genau dieser hat mittlerweile zu so einer gewaltigen Verzerrung geführt, dass es eigentlich ein Wahnsinn ist. Ist jedoch nicht gemacht worden. Ich wäre aber immer noch stark dafür, dann könnten wir diese Diskussion hier sofort beenden. ;-)

Stiffler
04.11.2013, 23:26
Mir geht es eigentlich darum, dass die richtigen Spieler für OÖ spielen können - es ist mir eher egal, wem diese gehören. Ich kann es lediglich akzeptieren, dass mehrere Spieler einem Team angehören, genauso wie es bei anderen Teams der Fall ist. Ebenso kann ich eine Änderung akzeptieren - mir ist es ehrlich gesagt auch ziemlich wurscht.

Mein Einsatz galt immer der Abschaffung des XP-Bonus, denn genau dieser hat mittlerweile zu so einer gewaltigen Verzerrung geführt, dass es eigentlich ein Wahnsinn ist. Ist jedoch nicht gemacht worden. Ich wäre aber immer noch stark dafür, dann könnten wir diese Diskussion hier sofort beenden. ;-)

Die "richtigen":
Sollte eine Anzahl an Spielern sein = der Anzahl der Besitzer der Spieler.
(30 Spieler nominiert = 30 Teamchefs, und nicht 27 :roll:)

Thematik der aktuellen Diskussion ist momentan, dass der LTC OÖ´s 3 Spieler seines eigenen Teams nominiert hat, nicht ob eine Abschaffung Sinn macht oder mittlerweile befürwortet wird oder ob ein Bremer Teamchef 2 Spieler des selben Teams nominiert hat von denen er uU nicht mal etwas weiß.

Wobei die Zahlen sprunghaft nach oben schnellen dürften wenn man sieht was daraus gemacht wird ;-)
Die Fairneß wird hier mit Füßen getreten!

rudolf als LTC Niedersachens hat vergangene Saison Spieler entlassen als er darauf aufmerksam gemacht wurde - so geht FairPlay.

Coppelius
04.11.2013, 23:33
rudolf als LTC Niedersachens hat vergangene Saison Spieler entlassen als er darauf aufmerksam gemacht wurde - so geht FairPlay.

Lies mal seinen Kommentar beim Kader Bremens genau, dann sagst vielleicht was anderes. ;-)

Und vielleicht verkauft der OÖ-LTC ja seine Spieler wieder - keine Ahnung. Ich hab darauf jedenfalls keinen Einfluss.

lukideluxe
04.11.2013, 23:38
Möchte mich einmal als Betroffener zu der ganzen Sache melden. Ein XP Gewinn für einen 30 jährigen ist nicht unwichtig, vorallem bei offlern, die wohl nie ganz an 20 rankommen, oder eben doch. Genau so einer (Uhlmann) ist von mir einberufen. Aber von csaba spielen halt 3 Spieler, da ist kein Platz für meinen?!? Natürlich weiß ich nicht, ob er einberufen wäre, wenn csaba 2 von sich weniger zur Auswahl hätte, aber die Wahrscheinlichkeit steigt wohl.

Stiffler
04.11.2013, 23:46
Lies mal seinen Kommentar beim Kader Bremens genau, dann sagst vielleicht was anderes. ;-)

Und vielleicht verkauft der OÖ-LTC ja seine Spieler wieder - keine Ahnung. Ich hab darauf jedenfalls keinen Einfluss.

Schon klar dass du keinen Einfluss darauf hast, aber gut heißen muss man es sicher nicht ;-)

Dachte tatsächlich er hätte einen gekündigt, nehme ich zurück, etwas voreilig wohl :oops:
Den Wahrheitsgehalt seines Vorhabens:



lasse Koeppe und Oeztuerk jeweils eine HZ spielen ;)
solange man nicht weiß bei welchen Ländern das auch so ist,
werde ich uns nicht selbst schwächen und das ändern !

habe ich nun auch nicht überprüft, macht es auch nicht besser oder schlechter.

Mein Standpunkt:
Charakterfrage, ohne Wenn und Aber. ;-)

shadow08
04.11.2013, 23:57
Möchte mich einmal als Betroffener zu der ganzen Sache melden. Ein XP Gewinn für einen 30 jährigen ist nicht unwichtig, vorallem bei offlern, die wohl nie ganz an 20 rankommen, oder eben doch. Genau so einer (Uhlmann) ist von mir einberufen. Aber von csaba spielen halt 3 Spieler, da ist kein Platz für meinen?!? Natürlich weiß ich nicht, ob er einberufen wäre, wenn csaba 2 von sich weniger zur Auswahl hätte, aber die Wahrscheinlichkeit steigt wohl.

passend zu diesem Ansatz noch die Sicht von einem Länderteamchef
während ich z.b. weiß, dass es User gibt die einige wichtige Spieler fürs Burgenland hätten, aber ich kann nur einen holen und wenn ich einen meiner Länderspieler auf dem Transfermarkt sehe, hoffe ich, dass er nicht zu einem Team wechselt wo schon einer spielt
während man in OÖ derzeit den Vorteil genießt, dass 2 Spieler zu einem Team gewechselt haben wo bereits ein Länderspieler ist und es werden weiterhin alle 3 eingesetzt

mir geht es hier also nicht um Csabas Vorteil für sein Team denn es gibt genug Teams mit mehreren Länderspielern und auch ich habe welche, für den Länderbewerb ist es halt nicht fair und ich kann z.b. nicht auf solche Spieler zugreifen, weil meine Vorgänger von dieser Regel nichts wussten? oder ihnen Fairplay wichtiger war?
letzte Saison habe ich anfangs auch nicht an diese Regel gedacht und meine Spieler aus dem Kader gelöscht und dadurch einen wichtigen Spieler verloren, hat mich aber dann nicht so sehr gestört, weils dadurch wenigstens fair war und ich hatte auch diese Saison meine Stars aus dem Kader gelöscht

bin hier also auch der Meinung entweder alle oder keiner und wenn wirs uns hier schon selbst als Fairplay ausmachen können dann sollten da auch alle mitmachen

Spretilof
05.11.2013, 09:13
Bin schon etwas indigniert. Man kann natürlich jetzt viel diskutieren, was man besser machen kann im Regelwerk, aber eines ist ja klar:

Doppelte Spieler von einem Teamchef sind nicht vorgesehen, also sollte man sich auch entscheiden und die anderen weggeben. Was ein System möglich macht durch Transfers oder ähnliches ist irrelevant.

Sehe das aber recht emotionslos nur irgendwie schon komisch, dass darüber überhaupt diskutiert wird :-(

rudolf
05.11.2013, 09:57
Doppelte Spieler von einem Teamchef sind nicht vorgesehen, also sollte man sich auch entscheiden und die anderen weggeben. Was ein System möglich macht durch Transfers oder ähnliches ist irrelevant.



Hallo Fußballfreunde :-)
als ich seinerzeit darauf aufmerksam gemacht wurde, daß 2 Spieler aus einem Team in meiner Auswahl spielen, wollte ich das erst nicht glauben und dann eigentlich aus Gründen der Fairneß sofort ändern !

für Teamchefs die noch nicht LTC waren sei hier gesagt:
man sieht bei der Spielersuche nicht bei welchem Verein der in Frage kommende Spieler spielt, anfangs konnte man jedoch keine 2 Spieler aus einem Verein einladen, man bekam ein Popup, worin stand, daß man schon einen Spieler des Vereins aus dem dieser Spieler kommt, nominiert hat!

warum das jetzt nicht mehr funktioniert ist mir ziemlich verborgen geblieben, warum bessert der Thomas das nicht nach, kann doch nicht so aufwendig sein und das Thema wäre erledigt! :-?

nun, und da es so ist daß man als Teamchef bei der Nominierung bestimmter Spieler nicht merkt wenn sie aus einem Verein kommen, kann man eigentlich davon ausgehen daß es noch viele 'Doppelspieler' in den Länderauswahteams gibt ;-)
sicherlich fällt es bei den Teams die oben mitspielen eher auf !
wer überprüft aber nun die ganzen Teams der 'zwoten Reihe' auf Doppelspieler ?
denke man kann , hier als Beispiel, vom Teamchef Niedersachsen/Bremen, Berlin oder auch Hamburg nicht verlangen die ganzen Österreichischen Teams mit ihren Spielern zu kennen, oder diese überprüfen zu müssen !
oder:
werden Spieler verkauft, sodass ich wieder Beide einsetzen könnte, bekomme ich das auch nicht unbedingt mit :-?
(sehr unbefriedigend ist das also) !

wie dem auch sei, hatte deshalb, der Fairneß halber, für mich den Kompromiss mit dem jeweils nur eine Halbzeit dauernden Einsatz gefunden!
sehe allerdings ein, das war nur eine halbherzige Lösung 8-)

in dem Wissen, ein schwaches Team noch weiter zu schwächen , werde ich nun mit gutem Beispiel voran gehen und den Ruf nach totaler Fairness ab sofort nachkommen,
mal schauen wer noch :shock:

mit sportlichen Grüßen : Rudolf LTC N/B

shadow08
05.11.2013, 10:02
warum das jetzt nicht mehr funktioniert ist mir ziemlich verborgen geblieben, warum bessert der Thomas das nicht nach, kann doch nicht so aufwendig sein und das Thema wäre erledigt! :-?


das Popup gibts eh immer noch, aber nur wenn du einen Spieler neu nominierst

es gibt also nur keine Info wenn ein Spieler durch einen Transfer in ein Team kommt wo bereits einer aus diesem Land ist

dribblanski79
05.11.2013, 10:17
das Popup gibts eh immer noch, aber nur wenn du einen Spieler neu nominierst

es gibt also nur keine Info wenn ein Spieler durch einen Transfer in ein Team kommt wo bereits einer aus diesem Land ist

stimmt. nur wurde von csaba die "lücke im system" schamlos zu seinen gunsten ausgenutzt. es gibt nun 2 lösungsansätze die mehrfachnennungen eines teams zu unterbinden:


technisch oder manuell durch den dev
per gentlemen's agreement, d.h. jeder ltc entfernt die entsprechenden ihm bekannten spieler persönlich aus dem kader

da zweiteres auf vertrauen beruht und auch mit recherche verbunden ist, welche spieler gerade bei welchem verein spielen, ist lösungsansatz nr. 1 sicher die sinnvollere, weil fairere variante. werde den dev diesbezüglich kontaktieren.

MMM
05.11.2013, 12:58
per gentlemen's agreement, d.h. jeder ltc entfernt die entsprechenden ihm bekannten spieler persönlich aus dem kader

Das wäre mir zuwenig, weil damit die Dunkelziffer nicht erfasst wird.
Ich würde einem Agreement zustimmen, das lautet:
Am kommenden Sonntag nachdem Ländermatch entlässt jeder LTC alle derzeitigen Spieler aus dem Kader (und füllt wenn nötig mit 16j auf).
Am Montag kann jeder überprüfen, dass alle Kader leer sind.
Ab Dienstag dürfen wieder ordentliche Spieler einberufen werden.

Die Variante, dass das der Dev macht, gefällt mir aber auch besser. Frag ihn einmal. Damit bekommen wir auch eine klare Aussage, ob es wirklich eine ungewollte Lücke im System ist.

shadow08
05.11.2013, 13:05
Das wäre mir zuwenig, weil damit die Dunkelziffer nicht erfasst wird.
Ich würde einem Agreement zustimmen, das lautet:
Am kommenden Sonntag nachdem Ländermatch entlässt jeder LTC alle derzeitigen Spieler aus dem Kader (und füllt wenn nötig mit 16j auf).
Am Montag kann jeder überprüfen, dass alle Kader leer sind.
Ab Dienstag dürfen wieder ordentliche Spieler einberufen werden.

Die Variante, dass das der Dev macht, gefällt mir aber auch besser. Frag ihn einmal. Damit bekommen wir auch eine klare Aussage, ob es wirklich eine ungewollte Lücke im System ist.

da machen doch nie alle mit und ich würds selbst ned wollen, weil ich das erst letztes Wochenende gemacht hab mit mehr als der Hälfte meines Kaders ;)
aber wenns alle machen dann würd ichs natürlich auch machen ;)

wäre allerdings keine Lösung auf dauer weil danach wieder Transfers gemacht werden können

Stiffler
05.11.2013, 13:51
wie dem auch sei, hatte deshalb, der Fairneß halber, für mich den Kompromiss mit dem jeweils nur eine Halbzeit dauernden Einsatz gefunden!
sehe allerdings ein, das war nur eine halbherzige Lösung 8-)

in dem Wissen, ein schwaches Team noch weiter zu schwächen , werde ich nun mit gutem Beispiel voran gehen und den Ruf nach totaler Fairness ab sofort nachkommen,
mal schauen wer noch :shock:

mit sportlichen Grüßen : Rudolf LTC N/B

Ganz großen Respekt rudolf - und nun darf ich´s noch einmal loswerden:

So geht Fairplay!

stimmt. nur wurde von csaba die "lücke im system" schamlos zu seinen gunsten ausgenutzt. es gibt nun 2 lösungsansätze die mehrfachnennungen eines teams zu unterbinden:


technisch oder manuell durch den dev
per gentlemen's agreement, d.h. jeder ltc entfernt die entsprechenden ihm bekannten spieler persönlich aus dem kader

da zweiteres auf vertrauen beruht und auch mit recherche verbunden ist, welche spieler gerade bei welchem verein spielen, ist lösungsansatz nr. 1 sicher die sinnvollere, weil fairere variante. werde den dev diesbezüglich kontaktieren.

:clap2:

Hoffentlich tut sich da was ;-)

AnteS.
06.11.2013, 00:53
bin mittlerweile etwas reserviert, was meine Freude über die neue Länderbewerbssaison angeht :-(

unter gleichen Bedingungen hatte ich mir eine der schönsten Spielzeiten erhofft, sowohl für das eigene, als auch all die anderen Teams, da die Leistungsdichte sehr toll zugenommen hat.

diese gleichen Bedingungen seh ich nun leider ganz eindeutig als nicht gegeben an. Zum einen, weil ein oder mehrere TCs sogar nun Spieler für ihr eigenes Länderteam auch ganz gezielt weiterentwickeln können. Ein Fakt, der ja so noch gar nicht angesprochen wurde, nachdem man nur auf diesem sinnlosen Nominierungspassus scheinheilig rumritt.

Zum anderen, da diese TCs nun zumindest auf umgekehrtem Wege in ihrem eigenen Team davon profitieren und damit auch das Ligabild aktiv verzerren können. Das versuchen ja manche seit Anbeginn des Länderbewerbs den normalo-teams auch gern in die Schuhe zu schieben. stimmt aber nicht, da kein normalo-teamchef je aktiv an diesem Umstand mitgearbeitet hat, sondern man dafür gegeißelt wurde, dass man aus Versehen zu Beginn dieses Spieles sich für normale Taks entschieden hat (denn nur die ersten TCs waren wirklich LB-relevant). hier hat es eine andere Dimension, da wissentlich der beschrieben Umstand offen in Kauf genommen wird.

und noch einmal, genau aus diesem Grunde wurde diese Regel so aufgenommen, kommuniziert und damals auch von der großen Mehrheit gewünscht. das die XP sich letztlich verzerrend ausgewirkt hat, war schon immer kritisch, wird aber genausowenig geändert, wie der Umstand dieser Regel.

daher nehm ich es sportlich, wenn auch sehr unmotiviert, nachdem ich fairerweise alle (bis auf den Don, der ja schon teamspieler war) sächsischen Spieler gezielt im Paket verkauft habe, um gar nicht erst die technische Möglichkeit des Regelbruchs zu provozieren. außerdem habe ich Ende der letzten Saison das komplette Team gelöscht und neu einberufen.

weitere wortmeldungen zum LB, egal in welcher Form, machen unter diesem Umstand mMn auch keinen Sinn und werd ich daher nicht mehr abgeben.

schöne Spielzeit noch :yo:

Coppelius
06.11.2013, 08:53
Zum einen, weil ein oder mehrere TCs sogar nun Spieler für ihr eigenes Länderteam auch ganz gezielt weiterentwickeln können. Ein Fakt, der ja so noch gar nicht angesprochen wurde, nachdem man nur auf diesem sinnlosen Nominierungspassus scheinheilig rumritt.

Zum anderen, da diese TCs nun zumindest auf umgekehrtem Wege in ihrem eigenen Team davon profitieren und damit auch das Ligabild aktiv verzerren können.

@1:
Sven, hast du nicht auch deine Spieler trainiert und "gezielt weiterentwickelt"? Dass außer mir kein anderer Depp 5 Taktiken hochtrainiert, weil ansich völlig sinnlos, da kann ich jetzt auch nix für.
Ich habe durch den Verkauf meiner 3 Spieler mein Team geschwächt - nur für den Länderbewerb und überhaupt keinen Vorteil daraus gezogen (btw. hatte ich nie mehr als einen Länderspieler - davon abgesehen, dass ich mir am Montag den Thiessen gekauft habe, aber ich hoffe mal, dass der nicht mehr allzu oft eingesetzt wird).
Wären meine Spieler an verschiedene Teams gegangen, dann würden sie auf jeden Fall auch spielen im OÖ-Team und es gäbe hier auch keine Diskussion. Mir wäre es auch sehr recht, wenn kein einziger Spieler an den csaba gegangen wär, weil der trainiert ja Tormänner, d.h. die Spieler stagnieren völlig.

@2:
Das mit der Verzerrung finde ich halt etwas übertrieben. Denn der Länderbewerb verzerrt schon seit geraumer Zeit den Ligabetrieb und das nicht zu knapp. Csaba muss da natürlich selber wissen, was er tut. Aber fast alle Teams der 1-Buli haben immer noch (deutlich) mehr Länderspieler als er und davon lange genug profitiert. Wie gesagt ist das der Hauptgrund, warum ich es hinnehmen kann (gutheißen werde ich es auch nicht), dass da mehrere Spieler in einem Team konzentriert sind.

Ich bin auch überhaupt nicht gegen eine Änderung, wie z.B. Löschung des Kaders zu Beginn jeder Ländersaison - aber sowas kann halt nur der Admin machen.
Und es haben schon so viele Teams mehrere Spieler eines Landes zeitgleich besessen, dass die ursprüngliche Intention der Regelung bereits seit langem ausgehebelt ist. Insofern fällt er mir schwer, diese ursprüngliche Intention noch so ganz ernst zu nehmen.
Sollte ein Länder-TC etwas falsches machen, dann müssen die User des Landes reagieren und ihn abwählen.

Viel besser aber wäre noch eine Abschaffung des XP-Bonus. Das würde alle Probleme mit dem Länderbewerb ein für alle Mal lösen.

Coppelius
06.11.2013, 09:20
Das versuchen ja manche seit Anbeginn des Länderbewerbs den normalo-teams auch gern in die Schuhe zu schieben. stimmt aber nicht, da kein normalo-teamchef je aktiv an diesem Umstand mitgearbeitet hat, sondern man dafür gegeißelt wurde, dass man aus Versehen zu Beginn dieses Spieles sich für normale Taks entschieden hat (denn nur die ersten TCs waren wirklich LB-relevant).

Ich schiebe keinem was in die Schuhe - ich behaupte nur, dass vorwiegend Normalo-Teams gewaltig vom Länderbewerb profitiert haben und das immer noch tun.
Da sind die nicht Schuld dran, aber es ist nunmal so.
Und natürlich hatten die Normalo-Teamchefs durchaus einen Einfluss - NÖ hat beispielsweise im ersten Bewerb OFF gespielt und nicht normal. Hat sich erst danach auf normal geändert. Aber wie gesagt, da hat keiner dran Schuld - ist ja verständlich, weil die meisten Spieler normal ausgerichtet waren/sind.

Wer für ein insgesamt faires Spiel ist, dem bleibt gar nichts anderes übrig, als für die Abschaffung des XP-Gewinns im Länderbewerb zu sein. Es freut mich, dass auch viele normal ausgerichtete User mit länderspielreichen Teams dafür wären.
Ich fürchte jedoch, dass hier der Aufschrei vieler User groß wäre. Und klar: das hätte schon viel früher passieren müssen.
Eine richtig gute andere Lösung sehe ich aber nicht, weil sonst immer irgendwelche Schlupflöcher bleiben werden.
gentlemen-agreements sind auch immer sehr schwer auf Dauer zu halten und deswegen wohl auch kaum ne Lösung.

beachboy090
06.11.2013, 09:24
Ich finde auch das Verhalten des steirischen LTC sehr schwach. Wegen den Oberösterreichern dermaßen einen Wirbel machen, aber selber Von Ribery und Wilke (vom gleichen Team) nach wie vor im Kader zu haben. Nimmt man die Maßstäbe, die er an andere stellt müsste (sofern beide Spieler eingesetzt werden) auch das Spiel Steiermark gegen Salzburg strafverifiziert werden. (wird natürlich nicht geschehen)

Coppelius
06.11.2013, 09:34
Ich bitte mal alle, die für ein faires Spiel sind, hier abzustimmen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1208764#post1208764

SV Pfefferoni
06.11.2013, 10:10
Ich bin Teamchef in der 2.Unterliga in Österreich und LTC von Tirol/Vorarlberg.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weis in welchen Mannschaften meine Spieler aus dem LB-Team spielen. Es wäre daher sinnvoll, wenn neben den Spielern das Team bei dem sie spielen stehen würde.
Für eine XP-Abschaffung bin ich ehrlich gesagt nicht. Damit würde der Länderbewerb noch mehr Interesse verlieren. Dann hat ja keiner mehr den Ansporn das einer seiner Spieler ins LB-Team kommt. Das sag ich nicht, weil ich selbst LB-Spieler im Team habe. Ich habe nämlich keinen LB-Spieler.

Coppelius
06.11.2013, 10:15
Damit würde der Länderbewerb noch mehr Interesse verlieren. Dann hat ja keiner mehr den Ansporn das einer seiner Spieler ins LB-Team kommt.

Viel weniger Interesse, als ohnehin bereits gegeben ist, geht ja eh nicht mehr. Und was den Ansporn betrifft: es sollte einfach ne "Ehre" für einen Spieler sein, dass er für sein Land spielen darf. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass ein Bewerb, der eh schon so wenig Interesse erfährt, dann aber auch noch alles andere verzerrt - das kann es doch nicht sein.

SV Pfefferoni
06.11.2013, 10:27
Viel weniger Interesse, als ohnehin bereits gegeben ist, geht ja eh nicht mehr. Und was den Ansporn betrifft: es sollte einfach ne "Ehre" für einen Spieler sein, dass er für sein Land spielen darf. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass ein Bewerb, der eh schon so wenig Interesse erfährt, dann aber auch noch alles andere verzerrt - das kann es doch nicht sein.

Da geb ich dir recht, dass es eine Ehre sein sollte, doch das wird die Spieler recht wenig interessieren. Wennst jetzt zu einem sagst er soll doch im taktischen Bereich noch da oder dort ein wenig trainieren das er ins Team kommt, dann würd er das wohl machen. Wenn es aber keine XP dafür gibt, wird ihm das sicherlich wurscht sein.

Ich bin aber auch der Meinung, wenn es schon Regeln gibt (ein Spieler je Team), dann sollen die auch eingehalten werde. Der Sinn dahinter ist sicher der XP-Vorteil.

Ein Fakt ist auch, dass der LB sicherlich einer Änderung bedarf um ihn für die gesamte TC-Comunity interessanter zu machen. Denn ehrlich gesagt haben ja nur die guten Teams (ihre Spieler) und die LTC´s (Freude am Spiel ;) ) was davon. Warum sollte sich z.B.: wer aus der 3.Klasse dafür interessieren. Aber auch TC´s aus unteren Ligen sollten an dem ganzen interesse haben.

Coppelius
06.11.2013, 10:38
Warum sollte sich z.B.: wer aus der 3.Klasse dafür interessieren.

Dadurch, dass man alle Spieler mit Skills und Taks einsehen kann in den Kadern, kann jeder User unheimlich viel rausfinden darüber, wie die Engine funktioniert - Taktikpunktezählen wäre da z.B. ein Stichwort.

Aber ganz abgesehen davon:
Warum interessiert man sich für ein Länderspiel der österreichischen Nationalmannschaft? Hat man ja auch nix von! :lol: (oft eher im Gegenteil ;-)).

Der XP-Bonus erhöht das Interesse wenn, dann nur minimal!

dribblanski79
06.11.2013, 10:59
Ich finde auch das Verhalten des steirischen LTC sehr schwach. Wegen den Oberösterreichern dermaßen einen Wirbel machen, aber selber Von Ribery und Wilke (vom gleichen Team) nach wie vor im Kader zu haben. Nimmt man die Maßstäbe, die er an andere stellt müsste (sofern beide Spieler eingesetzt werden) auch das Spiel Steiermark gegen Salzburg strafverifiziert werden. (wird natürlich nicht geschehen)

du vergleichst hier birnen mit äpfeln. csaba hat hier wissentlich einen bug ausgenützt und in seiner funktion als ltc DREI spieler seines EIGENEN TEAMS in den LÄNDERKADER oberösterreichs berufen, obwohl nur EINER erlaubt wäre.

ich bin erst nach meinem erstem spiel darüber in kenntnis gesetzt worden, dass ribery und wilke vom gleichen tc (leo) kommen und eine stellungnahme meinerseits dazu gibt's bereits. also lies bitte vorher mal die posts durch, bevor du vorschnell urteilst.

und was das kommende spiel gegen salzburg betrifft, so ist auch deren kader nicht regelkonform. es spielen (nachdem ich recherchiert habe) auch bei den salzburgern mit herold und knoth zwei spieler vom selbem tc. und zwar wieder vom leo. der fairness halber wäre hier der teamchef leokrnjic, der diese spieler stellt, gefragt, darauf aufmerksam zu machen. hat er aber weder bei mir, noch beim salzburger ltc gemacht. dazu ist ihm der eigene vorteil wohl zu wichtig.

wahrscheinlich ist das auch in vielen anderen länderkadern der fall, dass hier mehrere spieler eines tcs spielen. solange hier mit nicht regelkonformen kadern gespielt und NICHTS dagegen unternommen wird, werde ich mein team sicher nicht schwächen.

ich bin aber nach wie vor für eine faire lösung, die für chancengleichheit sorgt. entweder wird die definierte regel, NUR 1 länderspieler pro land und team, eingehalten oder abgeschafft. und dies sollte programmatisch vom dev erfolgen, da ein gentlemen's agreement leider nur unter gentlemen möglich ist.

Coppelius
06.11.2013, 11:18
ich bin aber nach wie vor für eine faire lösung, die für chancengleichheit sorgt. entweder wird die definierte regel, NUR 1 länderspieler pro land und team, eingehalten oder abgeschafft. und dies sollte programmatisch vom dev erfolgen, da ein gentlemen's agreement leider nur unter gentlemen möglich ist.

Die einzig wirklich faire Lösung diesbezüglich wäre, jede Woche den kompletten Länderkader zu löschen - was glaube ich nicht auf Dauer durchführbar sein wird.
Mehrfach-Spieler in einem Team gibt es tatsächlich wohl schon seit vielen Saisonen zu Hauf. :-?

Deswegen eben aus meiner Sicht die einzig tragbare Lösung für die Zukunft:
Abschaffen des XP-Gewinns.
Dann kann man auch die Nominierungs-Regel killen und es können die besten Spieler eines Landes antreten - ohne irgendwelche Vorteile für irgendwen.

Ich hab übrigens den Dev diesbezüglich angeschrieben. Mal sehen, was er dazu sagt.

dribblanski79
06.11.2013, 11:30
Die einzig wirklich faire Lösung diesbezüglich wäre, jede Woche den kompletten Länderkader zu löschen - was glaube ich nicht auf Dauer durchführbar sein wird.
Mehrfach-Spieler in einem Team gibt es tatsächlich wohl schon seit vielen Saisonen zu Hauf. :-?

Deswegen eben aus meiner Sicht die einzig tragbare Lösung für die Zukunft:
Abschaffen des XP-Gewinns.
Dann kann man auch die Nominierungs-Regel killen und es können die besten Spieler eines Landes antreten - ohne irgendwelche Vorteile für irgendwen.

Ich hab übrigens den Dev diesbezüglich angeschrieben. Mal sehen, was er dazu sagt.

rückwirkend den xp-gewinn abzuschaffen halte ich auch nicht für fair, weil es die strategie vieler teamchefs ad absurdum führen würde. länderspieler für die unsummen bezahlt wurden, sind auf einmal nur mehr einen bruchteil wert. speziell bundesliga-teams, die auf länderspieler bauen, würden komplett entwertet werden. wo ist da die fairness???

der xp-gewinn hätte vielleicht gar nicht eingeführt werden dürfen. ihn nach so vielen saisonen rückwirkend abschaffen, geht aber auch nicht.

Coppelius
06.11.2013, 11:35
speziell bundesliga-teams, die auf länderspieler bauen, würden komplett entwertet werden. wo ist da die fairness???



"Auf Länderspieler bauen" zeigt ja schon, wie absurd das Ganze mittlerweile ist.
Und alle diese Teams haben ja lange genug auch die Vorteile genossen - insofern sehe ich da kein großes Problem.
Klar kann eine jetzige Änderung nicht für alle fair sein und ich sag ja auch, das hätte schon viel früher geschehen müssen. Aber besser jetzt als nie, das sage ich ganz eindeutig und wenn du da gegen bist, dann vielleicht auch nur wegen deines eigenen Kaders?

dribblanski79
06.11.2013, 12:55
"Auf Länderspieler bauen" zeigt ja schon, wie absurd das Ganze mittlerweile ist.
Und alle diese Teams haben ja lange genug auch die Vorteile genossen - insofern sehe ich da kein großes Problem.
Klar kann eine jetzige Änderung nicht für alle fair sein und ich sag ja auch, das hätte schon viel früher geschehen müssen. Aber besser jetzt als nie, das sage ich ganz eindeutig und wenn du da gegen bist, dann vielleicht auch nur wegen deines eigenen Kaders?

wie du aus unserem ligaforum weißt, bau ich mein team demnächst (spätestens nächste saison) um. geht mir nur generell um die fairness. mit "auf diese spieler bauen" hab ich nur gemeint, dass teamchefs teilweise 3 millionen oder mehr für einen spieler ausgegeben haben, weil er eben länderspieler ist bzw. eine verhältnismäßig hohe xp hat. durch die rückwirkende streichung des xp-gewinns durch die länderspiele ist der spieler dann aber nicht nur für diesen teamchef entwertet, sondern wird auch am transfermarkt nicht mehr den entsprechenden erlös bringen. da du ja ein intelligenter tc bist, ist dir das schon klar, oder??? und wo ist da die fairness?

und so wie ante geschrieben hat, verstehe ich nicht, warum man sich als tc mit normaler ausrichtung, dafür entschuldigen muss, vom länderbewerb mehr zu profitieren. natürlich werden normale taktiken auch im länderbewerb mehr gespielt als offensive oder defensive. nur habe ich diese ausrichtung bereits vor 22 saisonen gewählt als es den länderbewerb noch nicht einmal gegeben hat.

aber scheinbar sind offensive teamchefs wie csaba und du darüber derart verbittert, dass betrügereien bzw. regelverstösse wie eine dreifachnominierung aus dem eigenen team bagatellisiert bzw. als "ausgleichende gerechtigkeit" angesehen werden.

dummp3zi
06.11.2013, 13:39
Ich tippe sehr stark auf dich, dribblanski!

In der Saison 18/19 wurde es ganz knapp der 2. Platz. Inzwischen hast dir 2 Saisonen Pause genommen und wirst jetzt vol angreifen. Auch dein erstes Spiel gegen den letztjährigen FAST-Meister (;-)) war mal ein klares Lebenszeichen! Dein Kommentar dazu: "bin mit dem ersten spiel zufrieden. aber es geht noch besser!"

Noch dazu ist durch den Umbau, der ja nächste Saison bei dir ansteht (oder?), viel viel Zeit für den LB;-)

Coppelius
06.11.2013, 13:44
warum man sich als tc mit normaler ausrichtung, dafür entschuldigen muss

Ich weiß nicht, woher ihr das habt - aber es muss sich doch niemand entschuldigen!

Und wir werden in der Diskussion sowieso keinen gemeinsamen Nenner finden - ihr haltet die "Regel" für so wahnsinnig wichtig und fair, andere hebeln diese schon seit langer Zeit aus (hat auch nie wen gestört übrigens) und wiederum andere (wie ich z.B.) finden, dass man an einer ganz anderen Schraube was drehen müsste, um das eigentliche Problem zu beseitigen.

Mir wäre es auch lieber, wenn man einfach für die Zukunft den XP-Bonus streichen könnte, aber laut Admin ist es leider nur rückwirkend möglich.

MMM
06.11.2013, 15:06
dass man an einer ganz anderen Schraube was drehen müsste, um das eigentliche Problem zu beseitigen.


Die Diskussion hatten wir auch schon, und die Quintessenz war nach meiner Erinnerung nicht der Erfahrungsgewinn im Länderbewerb, sondern der zu große Einfluss der Erfahrung auf den Taktikwert und der nicht vorhandene Einfluss schlechter Fitness auf die Trainingsergebnisse. Das sind die großen Schrauben.

Ist aber alles nicht ohne lange Vorwarnzeit umzusetzen. Deswegen dränge ich immer wieder einmal darauf, dass Admin-Kapazität - so denn einmal welche frei ist - nicht in nette Zusatzfeatures, sondern in die Vorbereitung, Terminisierung und Ankündigung der langfristig sinnvollen Änderungen investiert wird.

beachboy090
06.11.2013, 15:34
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weis in welchen Mannschaften meine Spieler aus dem LB-Team spielen. Es wäre daher sinnvoll, wenn neben den Spielern das Team bei dem sie spielen stehen würde.


Genau so ist es. Kein einziger Teamchef (da leg ich mich fest) wird wissen, wem alle seine LB Spieler gehören. Und das kann man auch nicht verlangen, genauswenig wie jede Woche den Transfermarkt zu verfolgen, ob ja kein zweiter LC Cup Spieler zu einem gleichen Teamchef wechselt. Vielleicht kann man ja das was machen, dass zumindest für den jeweiligen LTC sichtbar ist, zu welchen Vereinen die Spieler gehören.

beachboy090
06.11.2013, 15:37
du vergleichst hier birnen mit äpfeln. csaba hat hier wissentlich einen bug ausgenützt und in seiner funktion als ltc DREI spieler seines EIGENEN TEAMS in den LÄNDERKADER oberösterreichs berufen, obwohl nur EINER erlaubt wäre.



Angenommen, du setzt Wilke und von Ribery gegen Salzburg ein, wo wäre da der Unterschied zu Csabalino? Du weißt inzwischen, dass beide Spieler vom selben Verein sind, ergo nutzt du ebenfalls wissentlich einen Bug aus. Einziger Unterschied, es sind nicht deine eigenen Vereinsspieler, aber macht es das deshalb besser?

Ich werf dir das gar nicht mal vor, sondern mich stört hier eher, dass du bei anderen so sehr auf die Fairness wert legst, selber aber eigentlich um nichts besser bist.

xDemon
06.11.2013, 15:39
Angenommen, du setzt Wilke und von Ribery gegen Salzburg ein, wo wäre da der Unterschied zu Csabalino?

Ich werf dir das gar nicht mal vor, sondern mich stört hier eher, dass du bei anderen so sehr auf die Fairness wert legst, selber aber eigentlich um nichts besser bist.

der Unterschied ist im Grunde wohl dass Wilke und Ribery nicht ihm gehören
Csaba aber 3 seiner eigenen Spieler einsetzt
falsch ist dennoch beides, aber offensichtlich ja möglich (leider)

slivo
06.11.2013, 16:35
ich hab die letzten seiten nur überflogen, gebe aber trotzdem einen kommentar dazu ab.

abgesehen davon, dass beim länderbewerb ein von usern demokratisch gewählter teamchef nunmal die letztinstanzliche entscheidungsbefugnis hat, wen er einberuft, bin (und war) ich von anfang an der meinung, dass bei einem solchen bewerb die aktuell besten spieler spielen sollten (unerheblich bei welchem verein sie angestellt sind). ich bin aber auch, und das ist idF weit mehr zu gewichten, ein verfechter der befolgung von existenten regeln oder schlichten verhaltenskodices, auch wenn sich durch deren nichtbeachtung, keine konsequenzen (außer die missgunst anderer user) ergeben.
dies geschrieben, bin ich aber wenig überrascht, dass gerade csaba die vorhandene lücke ausnützt und erwarte auch keine änderung seines verhaltens, sollte nicht von adminseite programmiertechnisch eingegriffen werden.

jetzt wieder das thema der XP-gewinne im länderbewerb aufzurollen, welches schon zigmal durchgekaut wurde und mit dem sich mittlerweile ein guter teil der user arrangiert hat, aufzubringen und zum drüberstreuen mal wieder über die vor- und nachteile der ausrichtungen zu sudern, lenkt nicht davon ab, dass das verhalten des teamchefs von OÖ ziemlich entbehrlich ist. ich mache csaba auch keinen allzu großen vorwurf, sondern dem betreiber/admin. deren größter fehler war es, einen nicht fertig gedachten länderbewerb zu launchen, nur um 1% der user den arbeitstag zu erhellen.

hyde3
06.11.2013, 18:32
Nominierung:
Grundsätzlich stehen dem Teamchef alle Spieler mit der entsprechenden Herkunft zur Verfügung. Er kann frei wählen und Spieler in den Kader holen. Alle Länderkader sind für alle User jederzeit einsehbar. Der Teamchef sieht bei der Nominierung nicht, welcher Spieler zu welchem Team gehört. Weiters kann er nur jeweils einen Spieler eines Teams nominieren. Wenn er einen Spieler nominieren will, der einem Team angehört von welchem er bereits einen Spieler nominiert hat, muss er erst den anderen Spieler aus dem Kader entfernen. Der Teamchef kann jederzeit und so oft er will Spieler in den Kader aufnehmen und entfernen.

mehr sag ich nicht dazu ...

General_H
06.11.2013, 18:34
Nominierung:
Grundsätzlich stehen dem Teamchef alle Spieler mit der entsprechenden Herkunft zur Verfügung. Er kann frei wählen und Spieler in den Kader holen. Alle Länderkader sind für alle User jederzeit einsehbar. Der Teamchef sieht bei der Nominierung nicht, welcher Spieler zu welchem Team gehört. Weiters kann er nur jeweils einen Spieler eines Teams nominieren. Wenn er einen Spieler nominieren will, der einem Team angehört von welchem er bereits einen Spieler nominiert hat, muss er erst den anderen Spieler aus dem Kader entfernen. Der Teamchef kann jederzeit und so oft er will Spieler in den Kader aufnehmen und entfernen.

mehr sag ich nicht dazu ...

So SIND die Regeln!!!!!!!!!!! Alles andere ist Betrug.

chrii11
06.11.2013, 18:43
..aber war nicht der grundgedanke dieser regel, dass man freunderlwirtschaft und betrug insofern vorbeugen will, dass nicht ein teamchef seinen ganzen kader einfach als nationalteam nimmt und XP, etc.. kassiert?
der länderbewerb soll die besten spieler jedes landes gegenüberstellen, und wenn die besten bei einem user spielen - so what,.. und wenn es wirklich unbestreitbar die besten für ein landes sind, soll man die auch aufstellen dürfen! falls da etwas nicht regelkonform ist, gehört die regel geändert! und bei den mehrfach genannten spielern handelt es sich ja nicht um bevorzugung, sondern um die besten, wie mir scheint,..

Coppelius
06.11.2013, 19:01
... und mit dem sich mittlerweile ein guter teil der user arrangiert hat

Ja sicher, die User in den Bundesligen garantiert...;-)

Wie es aussieht, könnte der XP-Gewinn auch ohne rückwirkende Änderung gestrichen werden - das wäre natürlich die Ideal-Lösung! :-D

rudolf
06.11.2013, 19:06
der länderbewerb soll die besten spieler jedes landes gegenüberstellen, und wenn die besten bei einem user spielen - so what,.. und wenn es wirklich unbestreitbar die besten für ein landes sind, soll man die auch aufstellen dürfen! falls da etwas nicht regelkonform ist, gehört die regel geändert!

...sehe ich auch so, richtiger Ansatz ;-)

Mane17
06.11.2013, 19:06
Wie es aussieht, könnte der XP-Gewinn auch ohne rückwirkende Änderung gestrichen werden - das wäre natürlich die Ideal-Lösung! :-D

dann sollte bei der Umfrage noch eine Antwort dazu kommen dann würde es glaub ich eine ganz klare Sache werden ;-)

slivo
06.11.2013, 20:04
Ja sicher, die User in den Bundesligen garantiert...;-)

diese pösen bundesligisten. ~98% der user interessiert dieser ansonsten wertlose bewerb wohl sowieso nicht.

Bellou
06.11.2013, 20:40
diese pösen bundesligisten. ~98% der user interessiert dieser ansonsten wertlose bewerb wohl sowieso nicht.

beim Schlagerspiel der 1. Runde
OÖ : Wien
gab es 41 Zuschauer.

Die Diskussion sollte eher in die Richtung gehen, wie man das Inetresse an diesem Bewerb weckt.

Das kann funktionieren mit zB
Tipspiel
und/oder
zwei 9er Ligen mit Auf- und Abstiegen und alles in ein Credit-System gebettet
und/oder
en paar Gratis-Credits für alle TCs eines Landes, das den Meistertitel, den Aufstieg, den Klassenerhalt etc. schafft
etc.etc...

jedenfalls brauchts einen Anreiz, dass der Bewerb von einer breiten Masse angeschaut wird.
und das wird nicht funktionieren, wenn man Anreize für 1% der User schafft, sondern nur, wenn man Anreize für 100% der User schafft ...

LG
Bellou

beachboy090
09.11.2013, 19:06
Rudolf hat Koeppe aus dem Länderteam entfernt.

Respekt, damit geht Bremen/Niedersachsen ein sehr starker Spieler verloren. Und das tut denen sicher mehr weh (Auswahl ist ja nicht so groß), als zB Oberösterreich oder der Steiermark.

MMM
16.11.2013, 11:50
Zur Abwechslung wieder einmal eine Wortmeldung abseits der Lückendiskussion:

Habe mir als Vorbereitung auf das kommende Match die Statistik angeschaut und sehr interessant gefunden, dass diese zwischen NÖ und B/BB absolut ausgeglichen ist - genauer geht's gar nicht!

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/NOe-BB.gif

Hut ab vor allen LTCs von B/BB, die uns stets enge Partien geliefert haben, obwohl ihr Land doch deutlich weniger Spielermaterial als NÖ bietet!

MMM
17.11.2013, 18:11
Heute hat das Pendel in unsere Richtung ausgeschlagen. :-D
Wobei ich den Hauptgrund für den deutlichen Sieg darin sehe, dass B/BB mit einem jugendlichen Torwart angetreten ist. Gibt's in dem Land wirklich keinen erfahreneren? So schlittert man ja von einem Debakel ins nächste.

rudolf
17.11.2013, 18:27
Heute hat das Pendel in unsere Richtung ausgeschlagen. :-D
Wobei ich den Hauptgrund für den deutlichen Sieg darin sehe, dass B/BB mit einem jugendlichen Torwart angetreten ist. Gibt's in dem Land wirklich keinen erfahreneren? So schlittert man ja von einem Debakel ins nächste.

...Doch... Doch, sie haben einen Hochkaräter im Kader der in einem Spiel gegen uns schon mal 9 !!! 100%tige Chancen vereitelt hat :-?

allerdings geht der Gute näxte Saison in Rente und sie proben schon mal den Ernstfall ohne Ihn ;-)

MMM
17.11.2013, 18:39
und sie proben schon mal den Ernstfall ohne Ihn ;-)

Also wenn ein Spiel gegen mich kein Ernstfall ist, müsste ich jetzt fast beleidigt sein. ;-)

rudolf
17.11.2013, 18:43
Also wenn ein Spiel gegen mich kein Ernstfall ist, müsste ich jetzt fast beleidigt sein. ;-)

...manch ein LTC bekommt seine Punkte eben fast geschenkt :wippe:

Mane17
17.11.2013, 18:46
...manch ein LTC bekommt seine Punkte eben fast geschenkt :wippe:

ja das hab ich mir heute auch gedacht :mrgreen::wippe:

shadow08
17.11.2013, 18:57
ja das hab ich mir heute auch gedacht :mrgreen::wippe:

du schon wieder :lol:

Mane17
17.11.2013, 19:30
du schon wieder :lol:

i glaub Du verfolgst mi :-x

shadow08
17.11.2013, 19:34
i glaub Du verfolgst mi :-x

schau mal wer diesen Thread erstellt hat und dann sag mir nochmal wer wohl wen verfolgt ;)

rudolf
30.11.2013, 21:01
Hallo Fußballfreunde :-D
eine Frage an die Kenner :
mein zweitbester Stürmer im Länderkader ist verletzt,
bei Aufstellung erscheint er nicht, ich muss also wohl auf Ihn verzichten und er wird mir sehr fehlen ! :-?

aber jetzt kommt es:
bei meinem letzten Länderspiel hatte der Gegner auch nen Verletzten im Team !
auch beim Vorbericht erschien dieser mit nem roten Kreuz :shock:
der als verletzt gekennzeichnete Spieler spielte dann aber locker 90 Min. durch !:wow:

...wie geht das denn und was soll ich nun davon halten ??

Mane17
30.11.2013, 21:30
Hallo Fußballfreunde :-D
eine Frage an die Kenner :
mein zweitbester Stürmer im Länderkader ist verletzt,
bei Aufstellung erscheint er nicht, ich muss also wohl auf Ihn verzichten und er wird mir sehr fehlen ! :-?

aber jetzt kommt es:
bei meinem letzten Länderspiel hatte der Gegner auch nen Verletzten im Team !
auch beim Vorbericht erschien dieser mit nem roten Kreuz :shock:
der als verletzt gekennzeichnete Spieler spielte dann aber locker 90 Min. durch !:wow:

...wie geht das denn und was soll ich nun davon halten ??

Rudolf bist Dir sicher das der Spieler verletzt war :-?
ich glaub er hatte eine Rote Karte ;-)

General_H
30.11.2013, 21:49
Rudolf bist Dir sicher das der Spieler verletzt war :-?
ich glaub er hatte eine Rote Karte ;-)


Ich meine auch, dass es eigentlich kein Verletzter sein kann.

rudolf
30.11.2013, 22:24
...jau Jungs, Ihr habt Recht, es war ne Rote Karte ;-)
Danke, jetzt kann ich ruhiger schlafen :rapture:

MMM
01.12.2013, 10:07
Bin schon gespannt auf Sachsen gegen Wien heute. Ich gebe Sachsen eine gute Chance, erstmals in der Geschichte des Länderbewerbs gegen Wien zu punkten.

AnteS.
01.12.2013, 16:18
Bin schon gespannt auf Sachsen gegen Wien heute. Ich gebe Sachsen eine gute Chance, erstmals in der Geschichte des Länderbewerbs gegen Wien zu punkten.

Danke, mein lieber Triple-M! Aber es wird noch viel besser kommen. :-D

Ich lehne mich heute mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Wien wird fallen!

Na gut, vielleicht falle ich auch nur zum zweiten Mal von meinem Prager Fenstersims, wer weiß :lol: Aber die Zeit ist gekommen, da sich das sächsische Königreich nicht mehr auf die falsche Seite der Macht schlagen muss (das haben wir in der Tat viel zu oft :lol:). Heute ist der Tag gekommen, dass wir uns aus der Knechtung der Mächtigen erheben und zumindest kurz der Obrigkeit (im paneuropäischen dbdt-universum) ein Schnippchen schlagen werden. Heute ebnen wir all denen den Weg, die sich nicht der Herrschaft viel zu "offensiver Glaubensausrichtungen" hingeben und hoffen auf viele kleine Verbündete im Duell David gegen Goliath :D

PS: mein neuer Meisterfavorit diese Saison ist die Schweiz :-o bickel ist ein Meisterteamchef :-D

chrii11
01.12.2013, 16:26
Danke, mein lieber Triple-M! Aber es wird noch viel besser kommen. :-D

Ich lehne mich heute mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Wien wird fallen!

Na gut, vielleicht falle ich auch nur zum zweiten Mal von meinem Prager Fenstersims, wer weiß :lol: Aber die Zeit ist gekommen, da sich das sächsische Königreich nicht mehr auf die falsche Seite der Macht schlagen muss (das haben wir in der Tat viel zu oft :lol:). Heute ist der Tag gekommen, dass wir uns aus der Knechtung der Mächtigen erheben und zumindest kurz der Obrigkeit (im paneuropäischen dbdt-universum) ein Schnippchen schlagen werden. Heute ebnen wir all denen den Weg, die sich nicht der Herrschaft viel zu "offensiver Glaubensausrichtungen" hingeben und hoffen auf viele kleine Verbündete im Duell David gegen Goliath :D

PS: mein neuer Meisterfavorit diese Saison ist die Schweiz :-o bickel ist ein Meisterteamchef :-D

..naja, nachdem du ja die wiener heute "biegst", und ihr gegen die schweiz schon verloren habt, steht dem ja nichts mehr im wege und gibt es ja quasi gar keine andere möglichkeit mehr..!!8-)

Coppelius
01.12.2013, 16:27
PS: mein neuer Meisterfavorit diese Saison ist die Schweiz :-o bickel ist ein Meisterteamchef :-D

Naja, bickel ist immerhin schon zum 5-ten Mal Länder-TC.
Aber ich würde es den Schweizern gönnen! :-D

Dass Wien mal ne andere Ausrichtung fördert, finde ich (nona als Off-ler) ok! :lol: Glaube auch nicht, dass es damit zum Titel reicht - aber warum nicht? Der Paul kennt sich da aus und weiß schon, was er tut.

Mal sehen, wie es nach der neuen Regelung ab nächster Woche läuft...8-)

AnteS.
01.12.2013, 16:38
Naja, bickel ist immerhin schon zum 5-ten Mal Länder-TC.
Aber ich würde es den Schweizern gönnen! :-D

naja, zur Not könnte ich auch mit Niederösterreich leben :lD die sind ja schon immer a bisserl hinten dran :lol:

Dass Wien mal ne andere Ausrichtung fördert, finde ich (nona als Off-ler) ok! :lol: Glaube auch nicht, dass es damit zum Titel reicht - aber warum nicht? Der Paul kennt sich da aus und weiß schon, was er tut.

finde ich auch gut! vor allem, wenn ers damit packt, kann er dem Brink nen goldenen Lorbeerkranz flechten^^ wegen den off-taks gwinnt ers sicher nicht :D trotzdem wäre es ne Leistung!

Mal sehen, wie es nach der neuen Regelung ab nächster Woche läuft...8-)

oja. ich erwarte mir wenige 8-) sondern viel mehr :scared:

:D:D

Coppelius
01.12.2013, 16:41
oja. ich erwarte mir wenige 8-) sondern viel mehr :scared:



:biggrin1: gut möglich - lassen wir uns überraschen! ;-)

AnteS.
01.12.2013, 16:41
so gehen die offensiven Wiener also das Spiel an :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/aufstellung.PNG

Angsthasenfußball nenn ich das :lol:

Coppelius
01.12.2013, 16:44
Angsthasenfußball nenn ich das :lol:

Sowas geht mit Off-Taks gar nicht. :lol: (da stürmen auch die VTs + MFler) ;-)

Wenn ich ehrlich bin: von England bin ich bislang ziemlich enttäuscht. Der Kader ist zwar nicht schlecht, aber von den unzähligen Top-Jugis hätte ich mir doch was anderes erwartet.
Insofern ist auch evtl. wegen Mangels an geeigneten Länder-TC da die Frage, ob die Engländer jemals den Bewerb so dominieren werden, wie befürchtet...

AnteS.
01.12.2013, 16:51
Wenn ich ehrlich bin: von England bin ich bislang ziemlich enttäuscht. Der Kader ist zwar nicht schlecht, aber von den unzähligen Top-Jugis hätte ich mir doch was anderes erwartet.
Insofern ist auch evtl. wegen Mangels an geeigneten Länder-TC da die Frage, ob die Engländer jemals den Bewerb so dominieren werden, wie befürchtet...

der David wirds schon noch mal richten :lol:

PS: und ich glaub, da tun wir den englischen Teamchefs doch etwas unrecht. die spanne ist noch zu entscheidend...

Coppelius
01.12.2013, 16:59
PS: und ich glaub, da tun wir den englischen Teamchefs doch etwas unrecht. die spanne ist noch zu entscheidend...

gut möglich - aber wie gesagt, der Kader könnte schon mehr hergeben, meine ich?

@Wien: Da die Wiener tatsächlich auch nur noch eine Ausrichtung spielen (wurscht ob Off oder Norm), bin ich für diese auch nimmer. :lol:

Wer schaut denn heute um 20 Uhr nach, wieviele Spieler es in jedem Kader raushaut? Hab leider keine Zeit. :becky:

MMM
01.12.2013, 17:05
Wer schaut denn heute um 20 Uhr nach, wieviele Spieler es in jedem Kader raushaut? Hab leider keine Zeit. :becky:

Ich mach das. Hab schon Screenshots von allen Kadern. Wenn die LTCs nicht selbst aktiv werden und händisch Spieler aus dem Kader stellen, kann ich eine Statistik machen.

Coppelius
01.12.2013, 17:06
Ich mach das. Hab schon Screenshots von allen Kadern. Wenn die LTCs nicht selbst aktiv werden und händisch Spieler aus dem Kader stellen, kann ich eine Statistik machen.

Cool, danke!

MMM
01.12.2013, 20:38
Das Ergebnis steht im passenden Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1214324#post1214324

bickel123
02.12.2013, 19:49
PS: mein neuer Meisterfavorit diese Saison ist die Schweiz :-o bickel ist ein Meisterteamchef :-D

doch eine eher riskante prognose :lol: geld würde ich jedenfalls keines setzen

gruss

MMM
06.12.2013, 22:28
Schon gesehen? In Bayern steht chris1860 kurz vor der Abwahl.

Wobei mir an Bayerns Spielen keine Schnitzer aufgefallen sind. Aus fachlicher Sicht würde ich eher RobyGoesMusic in England für ablösereif halten. Ein Taktikwert von 12 in der 2. Spielhälfte ist einfach nur peinlich.

chrii11
06.12.2013, 22:31
doch eine eher riskante prognose :lol: geld würde ich jedenfalls keines setzen

gruss

hat er aber schon..:-P.. (Absatz 6)..

lg..

bickel123
07.12.2013, 12:11
hat er aber schon..:-P.. (Absatz 6)..

lg..

Wie sind denn die Quoten? :lol:

Coppelius
07.12.2013, 12:31
Schon gesehen? In Bayern steht chris1860 kurz vor der Abwahl.


Tatsächlich. Die Performance war aber auch nicht sonderlich gut bislang - obwohl ja der Kader verstärkt werden konnte.

MMM
07.12.2013, 17:08
Stimmt schon, die eine oder andere positive Überraschung hätte man sich in dieser Saison schon erwarten dürfen. Aber die verlorenen Partien waren allesamt keine Pflichtsiege, sondern gegen der Papierform nach überlegene Gegner. Und Bayerns Werte waren ja auch nicht schlecht. Dass man auf die "falsche" Halbzeit setzt, kann passieren, davor ist keiner von uns gefeit.

beachboy090
08.12.2013, 22:49
Bin gespannt wie lange sich der englische Teamchef noch halten kann. Man hat jetzt schon mehr Gegentore bekommen, als in der gesamten letzten Saison.

Kärnten ist wieder auf Kurs. Auch für den Abgang von Hauswald konnte heute eine gute Lösung gefunden werden :-)

Coppelius
10.12.2013, 17:53
Hab mir mal die Gesamt-Taktik-Bewertungen angeschaut vom letzten Spieltag:

OÖ: 27
Bgld: 26
Stmk: 25
Wien: 25
und einige andere mit 25.

Mehr als 27 ist derzeit wohl nicht möglich.

beachboy090
10.12.2013, 18:41
Das ist zum Glück nicht alles.

zB bei Kärnten Tirol/Vorarlberg am Sonntag. Taktik 24:25 trotzdem haben wir 3 der 4 Viertel gewonnen.;-)

Aber natürlich Oberösterreich hat schon 2 Taktiken auf extrem guten Niveau.

Coppelius
10.12.2013, 18:52
Das ist zum Glück nicht alles.


Sowieso, war ja letzte Saison bei OÖ nicht anders. Eine schwache Def-Tak kann den Taktikwert extrem drücken und trotzdem gewinnbringend eingesetzt werden, solange die anderen 3 Viertel passen. ;-)

Kärnten und OÖ sind derzeit aber immer noch die einzigen Bundesländer, die alle 3 Ausrichtungen in einem Spiel bringen, oder?

beachboy090
10.12.2013, 18:57
Kärnten und OÖ sind derzeit aber immer noch die einzigen Bundesländer, die alle 3 Ausrichtungen in einem Spiel bringen, oder?

Immer haben wir das auch nicht gemacht. Gegen England und Hessen/Rheinland Pfalz wurde auf die Defensivtaktik verzichtet. Das war aber auch nicht nötig. Auch gegen Bayern in Runde 1 wurde keine gespielt.

Coppelius
10.12.2013, 18:58
Immer haben wir das auch nicht gemacht. Gegen England und Hessen/Rheinland Pfalz wurde auf die Defensivtaktik verzichtet. Das war aber auch nicht nötig. Auch gegen Bayern in Runde 1 wurde keine gespielt.

Ja sowieso, das macht OÖ ja nicht anders, obwohl, gegen die Bayern wurden glaube ich schon alle Ausrichtungen gespielt.

beachboy090
10.12.2013, 19:00
Ja sowieso, das macht OÖ ja nicht anders, obwohl, gegen die Bayern wurden glaube ich schon alle Ausrichtungen gespielt.

Unser Spiel gegen Bayern war noch ein Sonderfall ;-)

Hirschi92
10.12.2013, 19:38
Sowieso, war ja letzte Saison bei OÖ nicht anders. Eine schwache Def-Tak kann den Taktikwert extrem drücken und trotzdem gewinnbringend eingesetzt werden, solange die anderen 3 Viertel passen. ;-)

Kärnten und OÖ sind derzeit aber immer noch die einzigen Bundesländer, die alle 3 Ausrichtungen in einem Spiel bringen, oder?

Baden-Württemberg auch ;-)

Coppelius
10.12.2013, 19:42
Baden-Württemberg auch ;-)

Aha, na die sind immerhin 11., gar nicht so schlecht (da gab's zumindest schon deutlich schlechtere Zeiten, wenn ich mich recht entsinne)...:-D

beachboy090
10.12.2013, 19:46
Auch Powerman macht bei Hessen/Rheinland Pfalz/ Saarland einen guten Job. Hat vor allem taktisch einiges weitergebracht. Auch wenn die Ergebnisse nicht ganz so perfekt sind.

MMM
16.12.2013, 00:27
Die Ergebnisse können ja noch kommen. Hessen hatte gemeinsam mit B/BB, Sachsen und England bisher das schwerste Programm.

BW hatte andererseits gemeinsam mit Kärnten, NÖ und der Schweiz bisher das leichteste Programm.

Wobei anzumerken ist, dass zwischen den 6 Mannschaften an der Tabellenspitze überhaupt erst 1 Spiel stattgefunden hat: Steiermark gegen Burgenland. Da kann man also noch keine seriösen Prognosen aufstellen. Ich würde sogar sagen, OÖ ist trotz zweier Niederlagen noch nicht aus dem Rennen, schließlich ist das die taktisch beste Mannschaft und kann alle restlichen Spiele gewinnen. An Wien beeindruckt mich hingegen, wie stabil die Abwehr bei offensiven Taktiken steht. Tirol hatte heute ja durchaus ein paar Torchancen. Die rundum ausgereifteste Mannschaft scheint mir die Steiermark zu sein - aber die hat schon eine Niederlage gegen Salzburg zu verzeichnen.

Ich finde, der Länderbewerb hat sich super entwickelt. Wir sind jetzt soweit, dass mehrere Mannschaften mit unterschiedlichen Strategien Titelchancen haben, und auch viele einzelne Matches sind sehr spannend.

beachboy090
16.12.2013, 00:36
Hessen heute mit einer Taktikbewertung von 25, das hatte diese Mannschaft vorher glaub ich noch gar nie. Respekt, da ist punktemäßig sicher noch was drin in dieser Saison;-)

Unser Starstürmer Milo Paasch war heute in Hochform und hatte mit seinen 4 Treffern großen Anteil am 5:2 gegen Nordrhein Westfalen. Der Taktikwert unseres Gegners von 15 in Halbzeit 2 hat uns das auch nicht gerade erschwert.

Mal schauen, was nächste Woche gegen den Salzburger Beton drin ist.

General_H
16.12.2013, 16:31
Mann muss ja alles in Relationen sehen,
für mein NRW sind fast alle Teams aus Ö gar NICHT der Maßstab,
wobei es aber auch noch keine echte absolut derbe Klatsche gab und wir auch Tore erzielen, was mir als Offler gefällt.

Bei NRW geht es im Wesentlichen um innerdeutsche Duelle, wobei es auch hier schon einige D-Teams mittlerweile gibt, die sich von anderen (taktisch) abheben.

Vorne in der Tabelle ist es auf jeden Fall spannend und sicherlich braucht es da die Portion Glück-

beachboy090
16.12.2013, 18:58
Mann muss ja alles in Relationen sehen,
für mein NRW sind fast alle Teams aus Ö gar NICHT der Maßstab,
wobei es aber auch noch keine echte absolut derbe Klatsche gab und wir auch Tore erzielen, was mir als Offler gefällt.

Bei NRW geht es im Wesentlichen um innerdeutsche Duelle, wobei es auch hier schon einige D-Teams mittlerweile gibt, die sich von anderen (taktisch) abheben.

Vorne in der Tabelle ist es auf jeden Fall spannend und sicherlich braucht es da die Portion Glück-

Schon klar, aber ich denke auch NRW schafft einen besseren Taktikwert als gestern in Halbzeit 2;-). Mit diesem Wert wird es auch gegen andere deutsche Teams sehr sehr schwer werden.

Coppelius
17.12.2013, 09:46
An Wien beeindruckt mich hingegen, wie stabil die Abwehr bei offensiven Taktiken steht.

Ja, der Paul macht das bislang richtig gut, auch wenn da noch einige schwierigere Spiele folgen. Jedenfalls trotzt er den vielen Aussagen, man könne mit Off-Taks nicht spielen im Länderbewerb. :-D

Ich finde es schön, dass die Ausrichtungen zumindest ein bisschen vielfältiger geworden sind und hoffe, dass kein Team mit lediglich einer gespielten Ausrichtung den Titel holt.

Bei OÖ läuft es nun rund - die Aufbauarbeit der letzten Saison + drei neue Spieler tragen langsam Früchte. Für den Titel wird es wahrscheinlich leider immer noch nicht reichen aus Mangel an XP, aber für die kommenden zwei Länderbewerbssaisonen schaut es nicht so schlecht aus. 8-)

shadow08
17.12.2013, 09:53
Ja, der Paul macht das bislang richtig gut, auch wenn da noch einige schwierigere Spiele folgen. Jedenfalls trotzt er den vielen Aussagen, man könne mit Off-Taks nicht spielen im Länderbewerb. :-D

Ich finde es schön, dass die Ausrichtungen zumindest ein bisschen vielfältiger geworden sind und hoffe, dass kein Team mit lediglich einer gespielten Ausrichtung den Titel holt.

Bei OÖ läuft es nun rund - die Aufbauarbeit der letzten Saison + drei neue Spieler tragen langsam Früchte. Für den Titel wird es wahrscheinlich leider immer noch nicht reichen aus Mangel an XP, aber für die kommenden zwei Länderbewerbssaisonen schaut es nicht so schlecht aus. 8-)

Also Wien vergönnst somit den Titel nicht mehr :lol::lol::lol:

Coppelius
17.12.2013, 09:54
Also Wien vergönnst somit den Titel nicht mehr :lol::lol::lol:

richtig - spielt ja auch nur eine Ausrichtung.

Hugo von Hofmannsthal
17.12.2013, 10:04
richtig - spielt ja auch nur eine Ausrichtung.

Spielt Wien HIS und BS mit einer Nullertaktik???

shadow08
17.12.2013, 10:08
richtig - spielt ja auch nur eine Ausrichtung.

er ist aber genau das Beispiel das ich erwähnte...

er selbst ist Offler und er hat genug Off-Spieler im Kader somit kann er damit das Optimum rausholen weil er sich damit auskennt, würde er andere Taks probieren hat er vielleicht Spaß und Abwechslung, aber er riskiert, dass er was falsch macht ;)

so gesehen hätte er sich den Titel verdient wenn er ihm gelingt (meiner Meinung nach)

sein Vorteil ist halt, dass man in Wien wohl wirklich für jede Ausrichtung genug Spieler hat und das ist das arge daran, weil ich bring im Bgld keine 11-13 Offler oder Defler zusammen mit denen ich um den Titel mitspielen könnte :shock:

MMM
17.12.2013, 11:57
Spielt Wien HIS und BS mit einer Nullertaktik???

Meiner Analyse nach stimmt das.

Coppelius
17.12.2013, 17:11
Spielt Wien HIS und BS mit einer Nullertaktik???

jop. Funzt eigentlich viel zu gut, genauso wie das Spielen von "nur Normal" ;-).
Das "Hauptproblem" dabei ist, dass mit ner 0er-Taktik und entsprechenden Spielertaks derzeit einen Taktikwert von 24 spielen kann im Länderbewerb. Damit bist besser dran, als wenn du eine 15-er Taktik mit ca. 100 Spielertaks spielst (ca. gleiche Spieler-XP vorausgesetzt).

Und sollte Wien den Titel gewinnen, wäre das natürlich verdient - darum geht's mir gar nicht.

@shadow:
Als LTC fand ich es auch immer sehr spannend, auch andere Ausrichtungen zu versuchen - dabei kann man ziemlich viel lernen.
Ich bin sicher, dass das Bgld auch OFF spielen könnte, wenn man sich damit ein klein wenig beschäftigen würde - aber da ich keinen Einblick in den Spielerfilter habe, kann ich dazu natürlich wenig sagen. Aber schau dir z.B. die OÖ-Spieler an im Off-Bereich: 5 von 10 Stammspielern haben da weniger als 14 XP.

Aber mir ist es eh wurscht, wenn andere auf die Stärken der anderen Ausrichtungen verzichten...;-)

beachboy090
18.12.2013, 12:24
Paasch geht am Ende der Saison in Pension :-( Ein sehr schmerzhafter Verlust für Kärnten. Auch Tormann Meidinger hört auf.

shadow08
18.12.2013, 12:37
Paasch geht am Ende der Saison in Pension :-( Ein sehr schmerzhafter Verlust für Kärnten. Auch Tormann Meidinger hört auf.

Im Burgenland erwischts auch einen Stürmer und einen Goalie, wobei der Goalie uns echt hart trifft.

beachboy090
18.12.2013, 12:44
Im Burgenland erwischts auch einen Stürmer und einen Goalie, wobei der Goalie uns echt hart trifft.

Bei uns ist es umgekehrt. Der Goalie wird leichter zu ersetzen sein als Paasch. Auch Bayern, Bremen, Berlin und Salzburg verlieren wichtige Spieler.

shadow08
18.12.2013, 12:47
Bei uns ist es umgekehrt. Der Goalie wird leichter zu ersetzen sein als Paasch. Auch Bayern, Bremen, Berlin und Salzburg verlieren wichtige Spieler.

Bei uns hab ich den Stürmer fast jetzt schon ersetzt, aber beim Goalie ist doch ein großer Unterschied da.
Ja bei den Bayern erwischts unter anderem den Stürmer der in meinem Verein spielt. :twisted:

beachboy090
18.12.2013, 12:49
Das Verhältnis Alter/Erfahrung wäre beim designierten neuen 1er Goalie bei uns sogar deutliche besser als bei Meidinger. Mal schauen.

Aber der Wegfall von Paasch macht möglicherweise nächste Saison eine komplette Neuausrichtung unserer Mannschaft nötig.

shadow08
18.12.2013, 12:52
Das Verhältnis Alter/Erfahrung wäre beim designierten neuen 1er Goalie bei uns sogar deutliche besser als bei Meidinger. Mal schauen.

Aber der Wegfall von Paasch macht möglicherweise nächste Saison eine komplette Neuausrichtung unserer Mannschaft nötig.

bewirbst dich dann für die 'Neuausrichtung'?

beachboy090
18.12.2013, 12:54
Könnte gut sein. Mal schaun. Ideen wären vorhanden;-)

shadow08
18.12.2013, 12:55
Könnte gut sein. Mal schaun. Ideen wären vorhanden;-)

na dann werd ichs gespannt verfolgen ;)

beachboy090
18.12.2013, 13:01
Da wirds wohl nicht viel zu gewinnen geben. Das wäre dann wohl so eine Art Übergangssaison. Zumal möglicherweise zur nächsten Saison drei weitere Leistungsträger fällig sein könnten.:-?

Hugo von Hofmannsthal
18.12.2013, 13:39
Paasch geht am Ende der Saison in Pension :-( Ein sehr schmerzhafter Verlust für Kärnten. Auch Tormann Meidinger hört auf.

finde ich auch sehr schade, aber es hat wahrscheinlich einen meiner 4 35 treffen müssen, ob es was geholfen hätte noch ein paar alte Spieler zu holen?!?!:-?

auf jeden Fall wird Stroh den Paasch glaub ich gut vertreten oder?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875937&code=1a2d016196a2a21952330888700f2d54

lg Pipo

beachboy090
18.12.2013, 13:41
finde ich auch sehr schade, aber es hat wahrscheinlich einen meiner 4 35 treffen müssen, ob es was geholfen hätte noch ein paar alte Spieler zu holen?!?!:-?

auf jeden Fall wird Stroh den Paasch glaub ich gut vertreten oder?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875937&code=1a2d016196a2a21952330888700f2d54

lg Pipo

Das sollte drin sein ;-)

Verkaufst du Paasch noch, oder geht er bei dir in Pension?

Coppelius
18.12.2013, 13:47
ob es was geholfen hätte noch ein paar alte Spieler zu holen?!?!:-?


Also hat es genau einen deiner 4 erwischt?
Ich denke, dass es für jeden Spieler einzeln "ausgewürfelt" wird, insofern hätte das wohl nichts geholfen. ;-)

chrii11
18.12.2013, 14:27
Also hat es genau einen deiner 4 erwischt?
Ich denke, dass es für jeden Spieler einzeln "ausgewürfelt" wird, insofern hätte das wohl nichts geholfen. ;-)

..muss so sein, denn von den 8 möglichen bei mir, hat es keinen einzigen erwischt,...

Hugo von Hofmannsthal
18.12.2013, 16:57
Das sollte drin sein ;-)

Verkaufst du Paasch noch, oder geht er bei dir in Pension?

Bin noch am überlegen, abhängig von Nachfrage bzw. Saisonverlauf;-)

Hugo von Hofmannsthal
18.12.2013, 16:57
..muss so sein, denn von den 8 möglichen bei mir, hat es keinen einzigen erwischt,...

unglaublich:shock::shock::shock:

rudolf
18.12.2013, 17:14
...mein mit Abstand bester Spieler, erst zarte 35 jahre alt, hat nen Pensionsschild um :evil:
sein 37 jähriger, inzw. fast einbeiniger Zimmergenosse hat nichts bekommen :twisted:

wo bleibt da die Gerechtigkeit ? :wow:

Coppelius
18.12.2013, 17:16
Dass das Pensions-Bingo nicht nur zu Friede-Freude-Weihnachtszeit führen würde, war fast zu vermuten...

Andererseits wird's eh Zeit, dass die Länderspiel-Mammuts langsam mal die Insel aufsuchen. :lol:

AnteS.
19.12.2013, 05:39
Andererseits wird's eh Zeit, dass die Länderspiel-Mammuts langsam mal die Insel aufsuchen. :lol:

jwoil! weg mit dem oiden gesinde!!! :-) da muss ma glei weniger kündign, wenns von selber verschwindn... :lol:

beachboy090
19.12.2013, 10:02
Dass das Pensions-Bingo nicht nur zu Friede-Freude-Weihnachtszeit führen würde, war fast zu vermuten...

Andererseits wird's eh Zeit, dass die Länderspiel-Mammuts langsam mal die Insel aufsuchen. :lol:

Lemmer wird nächste Saison auch 35. ;-)

General_H
20.12.2013, 21:13
Schon klar, aber ich denke auch NRW schafft einen besseren Taktikwert als gestern in Halbzeit 2;-). Mit diesem Wert wird es auch gegen andere deutsche Teams sehr sehr schwer werden.


Wer sagt denn, dass wir immer gleich spielen ;-)

beachboy090
22.12.2013, 18:02
Einige Überraschungen heute. Gratulation an Tirol/Vorarlberg, Hamburg und die Schweiz. Dürfte auf jeden Fall eine ganz spannende Saison bleiben.

Wir haben heute wenigstens mal die Salzburger Torsperre gebrochen.

h.nes
22.12.2013, 18:07
und Wien marschiert dahin, ich find es großartig wie pauleta
die Vorzüge der off. Taks aufzeigt! ;-) :-)

beachboy090
22.12.2013, 18:11
und Wien marschiert dahin, ich find es großartig wie pauleta
die Vorzüge der off. Taks aufzeigt! ;-) :-)

Mal schauen, wie sich die Wiener nächste Woche gegen den Salzburger Beton schlagen ;-)

david15
22.12.2013, 18:25
und Wien marschiert dahin, ich find es großartig wie pauleta
die Vorzüge der off. Taks aufzeigt! ;-) :-)

Nja, Wien hatte erst 1 Spiel (X) gegen die direkte Konkurrenz...;-)

Aber bis jetzt natürlich nicht schlecht! :-)

MMM
22.12.2013, 18:38
Am Spiel Steiermark gegen Schweiz ist das Ergebnis gar nicht so die große Überraschung, sondern die Chancenverteilung von 0:5! 200 Taktikpunkte und eine Erfahrungssumme von 167.8 in der zweiten Spielhälfte machen's möglich. Da muss ich nächste Woche auch die erfahreneren Spieler aufbieten.

Wien gegen Salzburg wird auch spannend, eine echte Nagelprobe. Die Wiener dürfen draufnageln, und Salzburg wird betonieren.

Coppelius
22.12.2013, 18:57
Ne lässige Runde war das heute! Sehr viele spannende Spiele, mal sehen, wie es weitergeht - jedenfalls sind die Schweizer jetzt voll im Titelgeschäft mit dabei...

bickel123
23.12.2013, 13:34
Tolle runde aus schweizer sicht! Gratulation nach T/Vrlb und auch an Jasper ;-)

beachboy090
23.12.2013, 19:47
Tolle runde aus schweizer sicht! Gratulation nach T/Vrlb und auch an Jasper ;-)

Da kriegt die Schweiz ja zur nächsten Runde noch 2 Superspieler dazu :-? ;-)

Stiffler
29.12.2013, 14:07
Heute gegen einen Angstgegner aus Bayerischer Sicht :-?

Gegen die Berlin/Brandenburger wurde erst einmal gewonnen, und einmal ein torloses Remis erreicht.
Mal sehen ob diese Statistik heute verbessert werden kann.
Mit einem Sieg und gleichzeitigen Nicht-Sieg der Salzburger (gegen Wien) wäre das zweite Ö-Team gschnupft :-P

beachboy090
29.12.2013, 14:11
Heute gegen einen Angstgegner aus Bayerischer Sicht :-?

Gegen die Berlin/Brandenburger wurde erst einmal gewonnen, und einmal ein torloses Remis erreicht.
Mal sehen ob diese Statistik heute verbessert werden kann.
Mit einem Sieg und gleichzeitigen Nicht-Sieg der Salzburger (gegen Wien) wäre das zweite Ö-Team gschnupft :-P

Das solltet ihr gewinnen. Berlin/Brandenburg sollte schon aufgrund des erzwungenen Goalie Wechsels deutlich schwächer als letzte Saison sein.;-)

Stiffler
29.12.2013, 14:18
Das solltet ihr gewinnen. Berlin/Brandenburg sollte schon aufgrund des erzwungenen Goalie Wechsels deutlich schwächer als letzte Saison sein.;-)

Sie sind überhaupt etwas mehr Zukunftorientiert aufgestellt:



Bleck - 26 Jahre - 11,6XP - 112 Skills
Berlin - 26 jahre - 11,8XP - 104 Skills
usw.



Die beiden oben genannten übrigens Off´ler ;-)


Hat Salzburg eine Chance auf einen Punktgewinn gegen die Wiener?

beachboy090
29.12.2013, 14:21
Hat Salzburg eine Chance auf einen Punktgewinn gegen die Wiener?

Ein X trau ich denen schon zu. Defensiv Salzburg vielleicht sogar die beste Mannschaft. Offensiv haperts halt.

beachboy090
29.12.2013, 19:34
Ein X trau ich denen schon zu. Defensiv Salzburg vielleicht sogar die beste Mannschaft. Offensiv haperts halt.

Da hab ich mich wohl getäuscht. Sehr reife Leistung von Wien heute!

chrii11
03.01.2014, 23:50
nur interesse halber:

OÖ hat zur zeit 32% spieler mit Spezi,.. bei all den umbauern stellt sich mir die frage, gibt es in X saisonen überhaupt noch nationalspieler, die keine spezialfähigkeit haben werden..??

lg..

Coppelius
04.01.2014, 10:36
nur interesse halber:

OÖ hat zur zeit 32% spieler mit Spezi,.. bei all den umbauern stellt sich mir die frage, gibt es in X saisonen überhaupt noch nationalspieler, die keine spezialfähigkeit haben werden..??

lg..

Also Spezi ist sicher unwichtig im Vergleich zu den Taktiken - durch den Scout werden die meisten Spieler allerdings sowieso ne Spezi haben, schätze ich. Ob's viel bringt, bezweifle ich. ;-)

Stiffler
05.01.2014, 19:34
Spezi ist fürn A... :noidea:

Aber Hammerspieltag heute :shock:



BaWü holt einen Punkt gegen noch nie so starke Schweizer :up:
HH einen Punkt gegen Kärnten die dauerhaft Top 5 sind :clap:
Bremen Niedersachsen einen Punkt gegen Wien :respect:
und meine Bayern rupfen die favorisierten Tiroler :-)

beachboy090
05.01.2014, 19:40
Gratulation an die Hamburger, wieder sehr clever gespielt.

Wenigstens hat unser bewährtes Duo Gareis und Paasch dann zumindest das X noch gerettet.

rudolf
05.01.2014, 19:57
Spezi ist fürn A... :noidea:

Aber Hammerspieltag heute :shock:



BaWü holt einen Punkt gegen noch nie so starke Schweizer :up:
HH einen Punkt gegen Kärnten die dauerhaft Top 5 sind :clap:
Bremen Niedersachsen einen Punkt gegen Wien :respect:
und meine Bayern rupfen die favorisierten Tiroler :-)



...ja, starke Leistung Stiff :cheer2:
Bayern mit Abstand stärkstes Deutsches Team :hail:

Stiffler
05.01.2014, 21:38
Ging mir weniger um Eigenlob :-? erwähnen wollt ich es aber natürlich schon.
Die eigentliche, und viel größere, Überraschung sind für mich die Schwaben und Rudi´s Bremer/Niedersachsener :hail: + :respect:

Der momentanen 7 Punkten vor auf das nächste deutsche Bundesland ist nur eine Momentaufnahme, da wird sich noch etwas ändern. :-)

Coppelius
06.01.2014, 08:42
Ja war eine lässige Runde gestern - man sieht mal wieder, dass Überraschungen jederzeit möglich sind! :-D
Jedenfalls scheint im Kampf um den Titel auch noch alles offen...

MMM
06.01.2014, 08:58
Sehe ich auch so. Nur Wien hat Vorsprung, alle anderen Mitfavoriten sind dicht beisammen. Und Wien hat die meisten schweren Spiele noch vor sich. NÖ hat gestern schon einmal das Steiermark-Spiel ohne Niederlage überstanden. Die Steiermark ist für mich die stärkste Mannschaft, auch wenn sie schon 2 Niederlagen zu verzeichnen hat. Ist auch leichter Favorit im direkten Duell mit Wien und kann alle restlichen Spiele gewinnen. OÖ kann das ebenfalls, für uns NÖer ist das nicht so wahrscheinlich (Wien, Burgenland und unser Angstgegner OÖ warten noch.)

Coppelius
07.01.2014, 16:49
Die Steiermark ist für mich die stärkste Mannschaft, auch wenn sie schon 2 Niederlagen zu verzeichnen hat.

Jop, die Stmk ist derzeit das einzige Team (wenn ich nicht irre), welches ne 28 in der HZ der stärksten Taktik schafft und insofern durchaus zu favorisieren.
Aber mal sehen, es gehört taktisches Geschick und die nötige Portion Glück dazu, insofern ist es für kein Team ein Selbstläufer.
Die Vielfalt im derzeitigen Länderbewerb gefällt mir aber recht gut:
An erster Position ist ein derzeit ein rein offensiv ausgerichtetes Team, am zweiten Platz ein rein normal ausgerichtetes Team (+ 1/8-Def) und am dritten Platz ein Team, das alle drei Ausrichtungen spielt. Schon lässig!

MMM
09.01.2014, 17:17
Alle 3 Ausrichtungen würde ich auch gerne spielen, aber es gibt in ganz NÖ nur 2 Spieler, die dafür geeignet sind - und davon ist einer skillschwach und der andere konditionsschwach. :-(

Also bleibe ich bei den 2 Ausrichtungen, für die das Spielermaterial vorhanden ist. Mit dem Wechsel auf die nächste Generation wird mein Nachfolger 2 Möglichkeiten haben: defensiv/normal und offensiv/normal werden dann beide ca. gleich gut gehen. Alle 3 Ausrichtungen nicht wirklich, sondern nur, wenn man die defensive Taktik als Lückenfüller verwendet.

chrii11
12.01.2014, 16:35
Salzburg spielt ehute nur mit 10 mann..??

beachboy090
12.01.2014, 16:38
Salzburg spielt ehute nur mit 10 mann..??

Da wird wohl der verletzte Balzer in der Startelf gewesen sein und deren Teamchef dürfte wohl seit Donnerstag da nicht mehr nachgeschaut haben.

MMM
12.01.2014, 16:55
Hätte er gern auch gegen NÖ machen können. ;-)

MMM
13.01.2014, 09:17
Schon gesehen? simsalabim sieht ein, dass die nicht gemachte Aufstellung gestern schädlich war, und bittet um seine Abwahl.

Finde ich vorbildlich! Das wichtigste am Job des LTC ist, dass man zuverlässig alle Aufstellungen macht. Wer das nicht garantieren kann, und dafür mag es gute Gründe geben (Krankheit, Urlaub, ...), soll sich nicht zur Wahl stellen bzw. bei unvorhergesehenem Auftreten abwählen lassen.

Wer dies so konsequent handhabt wie simsalabim, hat in einer zukünftigen Saison eine zweite Chance verdient.

beachboy090
16.01.2014, 19:32
@Terminator85 Du gehst mir schön langsam auf den Geist:twisted: Damit können wir Sonntag wieder einen Topspieler streichen.

General_H
19.01.2014, 18:04
Also ich finde das Thema der verletzten Spieler bedenklich und hinterfragungswürdig. Im Friendly spielen die verletzten und gesperrten ja auch. Ok, im Länderwettbewerb gibt es den unsäglichen XP-Gewinn, wodurch diese Spiele offizieller erscheinen. Jetzt muss also jeder LTC Freitags oder Samstag nochmal reinschauen, ich finde, da kann es uU dazu kommen, dass nur 10 Spieler im Team sind, weil ja nicht immer alle permanent online sind hier.

Ansonsten läufte es für NRW im Jänner ganz gut, kann so weitergehen. ;-)
Einige Punkte soll(t)en noch dazukommen.

Coppelius
19.01.2014, 18:11
Jetzt muss also jeder LTC Freitags oder Samstag nochmal reinschauen

Dieser Verantwortung muss sich ein LTC schon stellen, finde ich - immerhin ist eine Kandidatur ja nicht verpflichtend.

Beim normalen Ligaspiel ist es ja auch so, dass man nochmal kontrollieren sollte, ob es Verletzungen gegeben hat...

h.nes
19.01.2014, 18:20
Dieser Verantwortung muss sich ein LTC schon stellen, finde ich - immerhin ist eine Kandidatur ja nicht verpflichtend.

Beim normalen Ligaspiel ist es ja auch so, dass man nochmal kontrollieren sollte, ob es Verletzungen gegeben hat...

das kann ich nur voll unterstützen, ich hab diese Saison
nicht kandidiert weil ich mir nicht sicher war ob ich das leisten mag. ;-)

Stiffler
19.01.2014, 18:47
Also ich finde das Thema der verletzten Spieler bedenklich und hinterfragungswürdig. Im Friendly spielen die verletzten und gesperrten ja auch. Ok, im Länderwettbewerb gibt es den unsäglichen XP-Gewinn, wodurch diese Spiele offizieller erscheinen. Jetzt muss also jeder LTC Freitags oder Samstag nochmal reinschauen, ich finde, da kann es uU dazu kommen, dass nur 10 Spieler im Team sind, weil ja nicht immer alle permanent online sind hier.

Ansonsten läufte es für NRW im Jänner ganz gut, kann so weitergehen. ;-)
Einige Punkte soll(t)en noch dazukommen.

Und nicht zu vergessen:
Sonntags bis 14 Uhr ist auch noch Zeit ;-)

Gebe dem hannes und cop Recht, dass sollte möglich sein.

hyde3
20.01.2014, 10:59
was ich bei den schwächeren ländern nicht verstehe wieso sie nicht eine skillhoheit versuchen erfahrungshoheit geht ja nicht gehen die starken teams

skillhoheit mit sehr viel fitness wäre es leicht erreichbar vorallem wenn man bedenkt das eine fitness 9-10 um einen 12 index höher spielt als die mit einer 0 fitness!

also kontern

mit xp messen hat keinen sinn für schwächere teams

beachboy090
20.01.2014, 11:02
Adieu Wolfram Boehner:-( Schade dass es nun schon die zweite große Schwächung in dieser Saison für unser Team gibt.

ps. Ante hat offenbar 3x nicht aufgestellt und ist nicht mehr Sachsen LTC.

rudolf
20.01.2014, 11:55
was ich bei den schwächeren ländern nicht verstehe wieso sie nicht eine skillhoheit versuchen erfahrungshoheit geht ja nicht gehen die starken teams

skillhoheit mit sehr viel fitness wäre es leicht erreichbar vorallem wenn man bedenkt das eine fitness 9-10 um einen 12 index höher spielt als die mit einer 0 fitness!

also kontern

mit xp messen hat keinen sinn für schwächere teams

... bei einer bescheidenen Auswahl aus 65 ! Vereinen, wie in Bremen/Nieders. oder auch Hamburg wird man vergeblich 'frische Skillmonster' suchen !
11 Spieler mit guten Skills und etwas XP zu finden ist bald das Höchste der Gefühle !
Skillhoheit gegenüber den Spielern in den Ösi-Ländern :shock::shock:
will er uns verhöhnen ??

hyde3
20.01.2014, 12:45
... bei einer bescheidenen Auswahl aus 65 ! Vereinen, wie in Bremen/Nieders. oder auch Hamburg wird man vergeblich 'frische Skillmonster' suchen !
11 Spieler mit guten Skills und etwas XP zu finden ist bald das Höchste der Gefühle !
Skillhoheit gegenüber den Spielern in den Ösi-Ländern :shock::shock:
will er uns verhöhnen ??

nein wäre nur eine möglichkeit anderes zu agieren

General_H
20.01.2014, 16:26
Auch in NRW ist die Auswahl an Spielern relativ bescheiden. Hier gibt es ganz wenige "komplette" Spieler.

Fitness? Ja, das wäre eine Option. Defensiv zu agieren und auf übersinnliches hoffen. Aber auch dafür fehlt es den kleineren Bundesländern wohl an fähigen Spielern.

Man kann nur hoffen, dass mit den Jahren gutes Spielermaterial nachkommt und es dann verhältnismäßig fairer zugeht.

Warum habe ich das mit den Verletzungen geschrieben?

Weil es ein "kleines" Bundesland arg schwächt, wenn entscheidende Spieler fehlen und nicht mal ansatzweise ersetzt werden können. Hier ist dann eine Wettbewerbsverzerrung die Folge.

oleander
20.01.2014, 16:43
Wenn es das Spielermaterial halbwegs zulässt, ist gegen übermächtige Kontrahenten eine "Mauertaktik" immer eine Möglichkeit.

Mit einem starken Tormann und etwas Glück bei der Taktikwahl ist ein "zu Null" durchaus machbar.

Romario 77
26.01.2014, 20:11
Was ist den bei den Sachsen los???:shock: Schon wieder ein neuer LTC!!!

beachboy090
27.01.2014, 19:21
Der scheint auch nicht aufgestellt zu haben und wurde halt gleich nach Spiel1 wieder abgewählt. Der Nächste darf dafür nun fix bis zum Saisonende bleiben. Nach dem steht keiner mehr auf der Liste.

Coppelius
02.02.2014, 18:49
Heute ist mit der Stmk wieder ein Titelkandidat vermutlich raus aus dem Rennen, dank der starken Kärntner!
Insofern noch 3 Teams voll dabei, wobei das Burgenland alles in der eigenen Hand hat, ich jedenfalls würde nicht gegen sie wetten.

Für Dramatik ist vermutlich bis zum Schluss gesorgt! :-D

beachboy090
02.02.2014, 19:32
Wir spielen noch gegen Wien, Burgenland und Oberösterreich und somit wohl eine Schlüsselrolle im Titelkampf;-)

Das heutige Spiel war schwer in Ordnung, schade nur, dass den Steirern dann doch noch das 2:2 geglückt ist.

beachboy090
09.02.2014, 16:33
Heute gibts wohl eine Premiere in der Geschichte des Ländercups.

Bei der Partie Kärnten - Wien treffen 2 komplett offensiv ausgerichtete Teams aufeinander.

Csabalino
14.02.2014, 10:46
ab sofort wird coppe übernehmen, war eine spannende saison!
viel glück allen

Hugo von Hofmannsthal
14.02.2014, 11:21
ab sofort wird coppe übernehmen, war eine spannende saison!
viel glück allen

Hugo Lemmer erklärt hiermit auch seinen Rücktritt aus dem Team! Er wird sich in Zukunft nur mehr auf seinen Verein konzentrieren, da die Regenerationsphasen einfach mit bald 35 schon viel länger sind.;-)

Coppelius
16.02.2014, 10:39
Hugo Lemmer erklärt hiermit auch seinen Rücktritt aus dem Team!

Hugo hat mir versichert, bis zu seiner Pension weiter alles für's OÖ-Team geben zu wollen...;-)

Nach dem Rückzug vom Csaba werde ich versuchen, für OÖ die Saison so gut wie möglich abzuschließen und sozusagen für den csaba mindestens Platz 2 zu holen.

Mal schauen, wie es heute geht...

chrii11
16.02.2014, 10:49
Hugo hat mir versichert, bis zu seiner Pension weiter alles für's OÖ-Team geben zu wollen...;-)

Nach dem Rückzug vom Csaba werde ich versuchen, für OÖ die Saison so gut wie möglich abzuschließen und sozusagen für den csaba mindestens Platz 2 zu holen.

Mal schauen, wie es heute geht...

platz 1 muss her,..:lol:.. so knapp war ma jo scho länger nimma drann,..:)

Coppelius
16.02.2014, 10:54
platz 1 muss her,..:lol:..

das liegt leider nicht mehr in unserer Hand - aber heute halte ich die Daumen für die Kärntner...8-)

MMM
16.02.2014, 10:54
ab sofort wird coppe übernehmen

Wie geht das? Ich sehe keine Abwahlstimmen.

bickel123
16.02.2014, 10:58
ab sofort wird coppe übernehmen, war eine spannende saison!
viel glück allen

Hugo hat mir versichert, bis zu seiner Pension weiter alles für's OÖ-Team geben zu wollen...;-)

Nach dem Rückzug vom Csaba werde ich versuchen, für OÖ die Saison so gut wie möglich abzuschließen und sozusagen für den csaba mindestens Platz 2 zu holen.

Mal schauen, wie es heute geht...

aber csaba ist ja noch lb tc... :-?

gratuliere euch beiden zu dem starken team :lol: die nächsten beiden lb saisons wird es der rest ganz schwer haben. aber auch diese saison ist ja noch vieles möglich... wobei ich nicht glaube, dass sich shadow das noch nehmen lässt. aber etwas glück spielt ja bekanntlich auch immer mit

Coppelius
16.02.2014, 11:01
aber csaba ist ja noch lb tc... :-?


Csaba musste sich völlig überraschend aus persönlichen Gründen komplett aus dbdt zurückziehen und hat mir beim Abschied noch seine Zugangsdaten gegeben, damit ich die Ländersaison für OÖ fertig spielen kann.

bickel123
16.02.2014, 11:19
Csaba musste sich völlig überraschend aus persönlichen Gründen komplett aus dbdt zurückziehen und hat mir beim Abschied noch seine Zugangsdaten gegeben, damit ich die Ländersaison für OÖ fertig spielen kann.

oje. hoffe, es ist nichts schlimmes..

Hugo von Hofmannsthal
16.02.2014, 11:29
Hugo hat mir versichert, bis zu seiner Pension weiter alles für's OÖ-Team geben zu wollen...;-)


hat natürlich Konsequenzen für den Hr. Lemmer...b.a.w aus dem Ligakader gestrichen:-D

shadow08
16.02.2014, 11:55
aber csaba ist ja noch lb tc... :-?

gratuliere euch beiden zu dem starken team :lol: die nächsten beiden lb saisons wird es der rest ganz schwer haben. aber auch diese saison ist ja noch vieles möglich... wobei ich nicht glaube, dass sich shadow das noch nehmen lässt. aber etwas glück spielt ja bekanntlich auch immer mit

letzte Saison wurde mir der Titel noch in den letzten Minuten des letzten Spiels aus den Händen gerissen...
meine Nerven werden also auch diesmal in den letzten beiden Spielen noch ordentlich auf die Probe gestellt :-?

Mane17
16.02.2014, 11:57
letzte Saison wurde mir der Titel noch in den letzten Minuten des letzten Spiels aus den Händen gerissen...
meine Nerven werden also auch diesmal in den letzten beiden Spielen noch ordentlich auf die Probe gestellt :-?

dann empfehle ich Dir Baldrian :mrgreen:

shadow08
16.02.2014, 11:59
dann empfehle ich Dir Baldrian :mrgreen:

ja die könnten diesmal echt ned schaden und nächsten Sonntag muss i schauen, dass ja alle Fenster bei mir zu sind, weil wenns wieda ned klappt könnt i vielleicht auf die Idee kommen, dass i den Lapi ausn Fenster wirf und des wär ned so gut :mrgreen:

Coppelius
16.02.2014, 12:03
dass ja alle Fenster bei mir zu sind

Ist halt die Frage, ob's dann besser ist, wenn's zusätzlich zum Lapi ein paar Scherben gibt...:lol:

Mane17
16.02.2014, 12:03
ja die könnten diesmal echt ned schaden und nächsten Sonntag muss i schauen, dass ja alle Fenster bei mir zu sind, weil wenns wieda ned klappt könnt i vielleicht auf die Idee kommen, dass i den Lapi ausn Fenster wirf und des wär ned so gut :mrgreen:

ja da wird er aber ned kaputt weilst eh im EG bist ;-)
da is eher so bist Ihn wieder holst is da Lapi gestohlen ( gefunden worden) :mrgreen:

shadow08
16.02.2014, 12:05
Ist halt die Frage, ob's dann besser ist, wenn's zusätzlich zum Lapi ein paar Scherben gibt...:lol:

da is auch was dran :lol:

ja da wird er aber ned kaputt weilst eh im EG bist ;-)
da is eher so bist Ihn wieder holst is da Lapi gestohlen ( gefunden worden) :mrgreen:

wenn ich ihn mit voller Wucht nach unten donner dann überlebt ers auch ausn EG ned :lol:

Mane17
16.02.2014, 12:06
wenn ich ihn mit voller Wucht nach unten donner dann überlebt ers auch ausn EG ned :lol:

da is aber dann sehr gefährlich dass Du mit raus fällst wennst zu viel Schwung holst :-P:shock:

beachboy090
16.02.2014, 14:02
Kärnten ist gut vorbereitet und wird heute versuchen an die guten Spiele gegen die Steiermark und Wien anzuknüpfen 8-)

shadow08
16.02.2014, 14:10
Kärnten ist gut vorbereitet und wird heute versuchen an die guten Spiele gegen die Steiermark und Wien anzuknüpfen 8-)

soso und du weißt das jetz schon...