PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderbewerb - Saison 22/23


Seiten : 1 [2]

Romario 77
16.02.2014, 13:17
Per Jasper heut mit 101 Länderspiel!!!:lol::lol:

Hugo von Hofmannsthal
16.02.2014, 13:21
Kärnten ist gut vorbereitet und wird heute versuchen an die guten Spiele gegen die Steiermark und Wien anzuknüpfen 8-)

:clap2::clap2::clap2:

chrii11
16.02.2014, 13:36
Kärnten ist gut vorbereitet und wird heute versuchen an die guten Spiele gegen die Steiermark und Wien anzuknüpfen 8-)

das hoff ich mal ganz stark..!

lg..

beachboy090
16.02.2014, 13:44
soso und du weißt das jetz schon...

Naja wissen tu ich es natürlich nicht, ich hoffs halt. Zumal ich glaub, dass bei der taktischen Ausrichtung an fast alles gedacht wurde ;-)

Obs gelingt wissen wir um 17:45.

Coppelius
16.02.2014, 14:19
Bin gespannt, ob das Burgenland heute wieder die recht erfolgreiche 1-Viertel-Strategie gegen unberechenbare Kärntner verwendet.

OÖ geht es jedenfalls sehr offensiv an und hofft, in beiden Hälften knapp an der 28er-Taktik zu kratzen...8-)

MMM
16.02.2014, 14:55
gegen unberechenbare Kärntner

In Zeiten täglicher Zeitungsmeldungen über das Hypo-Debakel finde ich diese Formulierung spannend ... ;-) :lol:

Coppelius
16.02.2014, 15:03
In Zeiten täglicher Zeitungsmeldungen über das Hypo-Debakel finde ich diese Formulierung spannend ... ;-) :lol:

:lol:
Wenn es nicht dermaßen ärgerlich wäre, würde ich lachen...

beachboy090
16.02.2014, 15:16
Bin gespannt, ob das Burgenland heute wieder die recht erfolgreiche 1-Viertel-Strategie gegen unberechenbare Kärntner verwendet.



Also unserer stärkste Taktik wird nicht in Abschnitt 4 wiederholt ;-)

beachboy090
16.02.2014, 15:35
So nach Sicht der Startaufstellungen haben wir es taktisch mal ganz gut erwischt. Jetz muss es nur noch umgesetzt werden 8-)

Coppelius
16.02.2014, 15:37
Ob heute Kärnten neuerdings zu Burgenlands Alptraum wird?? Ich bin gespannt - jedenfalls sollte der Titel erst in der letzten Runde entschieden werden, hoffe ich doch stark...

beachboy090
16.02.2014, 15:44
Ich gönn Shadow08 den Titel grad nach der letzten Saison sehr.

Aber wir haben nix zu verschenken. Steht immer noch im Raum das schlechteste österreichische Team zu werden. Das wollen wir unbedingt vermeiden.

ps. Auch Oberösterreich werden wir nächste Woche versuchen so guts geht zu ärgern8-)

Coppelius
16.02.2014, 15:49
ps. Auch Oberösterreich werden wir nächste Woche versuchen so guts geht zu ärgern8-)

Ich hab's befürchtet. :lol:

MMM
16.02.2014, 15:59
Wir NÖer beginnen heute defensiv - laut Vorbericht mit einer 4-6-0-Aufstellung. :lol:

Stiffler
16.02.2014, 16:14
Wir NÖer beginnen heute defensiv - laut Vorbericht mit einer 4-6-0-Aufstellung. :lol:

Hätt ich doch bloß die Taktik nicht noch einmal umgestellt. Unsere Def tak wäre dann später sinnvoller gewesen :-?

Coppelius
16.02.2014, 17:00
...in beiden Hälften knapp an der 28er-Taktik zu kratzen...8-)

Ist sich ausgegangen - leider aber zu wenig Tore heute, um in der Tabelle in Führung zu gehen.

Dass das Burgenland mit nem Kontertor heute ein Remis schafft, puh, da darf sich der shadow aber bei der Engine ordentlich bedanken.
Damit steht dem Titel nur noch Wien im Wege...:thumb:

Wird sicher ne lässige Schlussrunde! :prost2:

beachboy090
16.02.2014, 17:01
Wahnsinn taktisch aus meiner Sicht alles richtig gemacht, und die Burgenländer retten trotzdem noch das X. Schade, dass wir für das tolle Spiel nicht mit 3 Punkten belohnt worden sind.

Hugo von Hofmannsthal
16.02.2014, 17:08
Weil ich es grad gelesen hab: was bedeutet eigentlich wenn der Tormann im Spielbericht erwähnt wird und was wenn er nicht erwähnt wird? Ist er zu schwach (von der Erfahrung her) wird er überhaupt nicht erwähnt oder wie???

Coppelius
16.02.2014, 20:03
Weil ich es grad gelesen hab: was bedeutet eigentlich wenn der Tormann im Spielbericht erwähnt wird und was wenn er nicht erwähnt wird? Ist er zu schwach (von der Erfahrung her) wird er überhaupt nicht erwähnt oder wie???

Es gibt Chancen, in welchen der Torwart nicht erwähnt wird - mir scheint, dass in diesen Fällen der Torverteidigungswert deutlich niedriger ist bzw. die Trefferwahrscheinlichkeit erhöht.
Wie solche Situationen zustande kommen bzw. ob das nach Zufall oder festgelegten Kriterien geschieht, ist mir allerdings unklar.

Coppelius
23.02.2014, 14:15
So, heute geht's um die Wurscht! 8-)

OÖ spielt gegen Kärnten mit vollem Risiko, was bedeutet, dass es auch voll in die Hose gehen kann - aber nur ein Sieg kann uns heute die Minimalchance auf den Titel bewahren.

Das Burgenland hat es allerdings selbst in der Hand - wie letzte Saison...;-)

shadow08
23.02.2014, 14:33
Auf ins letzte Spiel und wieder liegt für das Burgenland der Titel und die Enttäuschung so nah beisamen. :-?

Hoffentlich klappt es diesmal. Für mich wirds vorerst das letzte Spiel im LB sein, weil ab nächster Saison darf dann mal wieder ein anderer übernehmen. Als Backup und zur Unterstützung stehe ich natürlich trotzdem zur Verfügung.

beachboy090
23.02.2014, 14:44
So, heute geht's um die Wurscht! 8-)

OÖ spielt gegen Kärnten mit vollem Risiko, was bedeutet, dass es auch voll in die Hose gehen kann - aber nur ein Sieg kann uns heute die Minimalchance auf den Titel bewahren.

Das Burgenland hat es allerdings selbst in der Hand - wie letzte Saison...;-)

Wann kommt eure Brechstange?

Coppelius
23.02.2014, 14:46
Wann kommt eure Brechstange?

Ich verrate es mal noch nicht...
Bin schon gespannt, wie ihr es angeht gegen uns!

beachboy090
23.02.2014, 14:47
Ich verrate es mal noch nicht...
Bin schon gespannt, wie ihr es angeht gegen uns!

Dann verrat ich auch noch nix.

Nur soviel: Statt Stroh heute der top motivierte Benjamin Elsner mit seinem Debüt 8-)

beachboy090
23.02.2014, 15:30
Die Startaufstellung von OÖ gefällt mir :-)

Coppelius
23.02.2014, 15:32
Die Startaufstellung von OÖ gefällt mir :-)

Ja so ein 4-6-0 kann schon was! 8-)

beachboy090
23.02.2014, 15:34
Ja so ein 4-6-0 kann schon was! 8-)

das is mir im Prinzip egal 8-)

Manndeckung, Abwehrriegel, Manndeckung, Brechstange unsere Reihenfolge!

Stiffler
23.02.2014, 15:38
Bayern heute mit der legedären Chance 2 Austria Teams hinter sich zu lassen.
Voraussetzung dafür:
OÖ schlägt Kärnten
Sieger bei Salzburg vs. Tirol
bei Remis und OÖ Sieg wären zugar 3 hinter Bayern. :-P

Und natürlich nicht zu vergessen.
Ich muss die Schwaben schlagen.
Gegen meine Landsleute stell ich mich ja schon beinahe traditionell doof an :lol:

Mia san Mia :rockon:

Stiffler
23.02.2014, 15:39
Und was den Titelkampf angeht:
Ich gönns dem Alex wirklich ;-)

Wird spannend werden

Coppelius
23.02.2014, 15:39
das is mir im Prinzip egal 8-)

Manndeckung, Abwehrriegel, Manndeckung, Brechstange unsere Reihenfolge!

Ok das wird echt interessant! 3-mal Def-Taks, nicht schlecht.
Dann verrate ich es doch auch:

1. MD:
keine Ahnung, wer da taktisch vorne liegt?
2. DS:
Mal sehen, was euer Abwehrriegel kann, ich hoffe auf 1 Tor.
3. DS/MD:
Bei Führung nochmal die Manndeckung (wäre lustig, wenn die MD-Wdh. auf eure MD-Wdh. trifft), sonst nochmal DS.
4. BS
Da wirds ganz eng, wer taktisch vorne ist - ich fürchte ihr! ;-)

Also das wird mit Sicherheit ne enge Kiste - mit dreimal Def-Taks auf eurer Seite habe ich allerdings nicht gerechnet! :-D

beachboy090
23.02.2014, 15:40
Ok das wird echt interessant! 3-mal Def-Taks, nicht schlecht.
Dann verrate ich es doch auch:

1. MD:
keine Ahnung, wer da taktisch vorne liegt?
2. DS:
Mal sehen, was euer Abwehrriegel kann, ich hoffe auf 1 Tor.
3. DS/MD:
Bei Führung nochmal die Manndeckung (wäre lustig, wenn die MD-Wdh. auf eure MD-Wdh. trifft), sonst nochmal DS.
4. BS
Da wirds ganz eng, wer taktisch vorne ist - ich fürchte ihr! ;-)

Also das wird mit Sicherheit ne enge Kiste - mit dreimal Def-Taks auf eurer Seite habe ich allerdings nicht gerechnet! :-D

Das schaut dann fürcht ich für euch gut aus. Weil auch wenn wir in Abschnitt 4 vorne liegen kriegen wir da keine 3 Chancen. :-? Wir haben wiederum mit dem 2x DS nicht wirklich gerechnet. Zudem weiß ich auch nicht, wie sich Elsner statt Stroh auf die BS Taktikstärke auswirkt.

Coppelius
23.02.2014, 15:47
Das schaut dann fürcht ich für euch gut aus. Weil auch wenn wir in Abschnitt 4 vorne liegen kriegen wir da keine 3 Chancen. :-? Wir haben wiederum mit dem 2x DS nicht wirklich gerechnet. Zudem weiß ich auch nicht, wie sich Elsner statt Stroh auf die BS Taktikstärke auswirkt.

Elsner spielt als Stürmer neben Paasch? Dann dürfte es sich überhaupt nicht auf die Taktikstärke im Vergleich zum Stroh auswirken.
D.h. im 4. Viertel werdet ihr 1 Chance rausspielen und höchstwahrscheinlich verwandeln (ihr seid sicher taktisch stärker, aber eben nur knapp).
Davor wird's halt kritisch - im 3. Viertel müssen wir vermutlich eher aufpassen in keinen Konter zu rennen, als dass da ein Tor erzielt werden könnte...
Ich hoffe halt irgendwie auf das 2. Viertel, wobei AR gegen DS ganz gut hält, oder?

shadow08
23.02.2014, 15:47
Und was den Titelkampf angeht:
Ich gönns dem Alex wirklich ;-)

Wird spannend werden

ja spannend wirds bestimmt, wenn OÖ wirklich gewinnen sollte dann muss ich es auch, Wien dürfte jedenfalls, wie erwartet, auch auf die 2. HZ gehen

Coppelius
23.02.2014, 15:49
ja spannend wirds bestimmt, wenn OÖ wirklich gewinnen sollte dann muss ich es auch, Wien dürfte jedenfalls, wie erwartet, auch auf die 2. HZ gehen

Dann habt ihr eh schon so gut wie gewonnen! Ich gratuliere aber erst nachher ;-)

beachboy090
23.02.2014, 15:49
Elsner spielt als Stürmer neben Paasch? Dann dürfte es sich überhaupt nicht auf die Taktikstärke im Vergleich zum Stroh auswirken.
D.h. im 4. Viertel werdet ihr 1 Chance rausspielen und höchstwahrscheinlich verwandeln (ihr seid sicher taktisch stärker, aber eben nur knapp).
Davor wird's halt kritisch - im 3. Viertel müssen wir vermutlich eher aufpassen in keinen Konter zu rennen, als dass da ein Tor erzielt werden könnte...
Ich hoffe halt irgendwie auf das 2. Viertel, wobei AR gegen DS ganz gut hält, oder?

Elsner, Paasch und Bierbauch stürmen im letzten Viertel dann;-)

Unser Ziel muss ein, maximal 0:1 vorm letzten Viertel zurückzuliegen. Euer DS wird gegen die 0er Defensivtaktik wohl treffen.

Damits nicht ganz untergeht: Milo Paasch bestreitet heute sein letztes Pflichtspiel :-(

shadow08
23.02.2014, 15:51
Dann habt ihr eh schon so gut wie gewonnen! Ich gratuliere aber erst nachher ;-)

da wär ich mir ned so sicher...

beachboy090
23.02.2014, 15:52
da wär ich mir ned so sicher...

Spielt da dann 2x Burgenländisches DS gegen Wiener Flügelspiel?

Die Wiener haben nämlich schon Taktikwert 28 geschafft in dieser Saison.

Romario 77
23.02.2014, 15:52
So heute auch mein letztes Spiel als LTC..Werde nächste Saison wohl nicht mehr zur Verfügung stehen und somit kann auch bei uns mal ein anderer Teamchef sein Können unter Beweis stellen!!!
Ziel ist heute ein Sieg um somit zweitbestes deutsches Team zu bleiben:lol::lol:
Im Kampf um die Krone drücke ich aufgrund der Letzten Saison dem Burgenland beide Daumen!!!

Viel Erfolg:Möge der beste gewinnen!!!

beachboy090
23.02.2014, 15:53
So heute auch mein letztes Spiel als LTC..Werde nächste Saison wohl nicht mehr zur Verfügung stehen und somit kann auch bei uns mal ein anderer Teamchef sein Können unter Beweis stellen!!!
Ziel ist heute ein Sieg um somit zweitbestes deutsches Team zu bleiben:lol::lol:
Im Kampf um die Krone drücke ich aufgrund der Letzten Saison dem Burgenland beide Daumen!!!

Viel Erfolg:Möge der beste gewinnen!!!

Das ist gut. Vielleicht wirds dann endlich mal leichter gegen Hamburg zu gewinnen :D

Gratuliere dir zur tollen Saison! Ziemlich sicher das zweitbeste deutsche Team ;-)

Coppelius
23.02.2014, 15:53
Elsner, Paasch und Bierbauch stürmen im letzten Viertel dann;-)
Damits nicht ganz untergeht: Milo Paasch bestreitet heute sein letztes Pflichtspiel :-(

Also ein Tor macht ihr heute damit schon fix.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass die OÖ-Jungspunde heute einen guten Schussstiefel angezogen haben - was zuletzt leider nicht der Fall war.

Der Milo war schon super, aber ihr seid Off trotzdem super aufgestellt!

Wenn das Bgld gewinnt, ist unser Spiel aber eh mehr oder weniger bedeutungslos...

beachboy090
23.02.2014, 15:54
Wenn das Bgld gewinnt, ist unser Spiel aber eh mehr oder weniger bedeutungslos...

Also wenn die beste Wiener auf die beste burgenländische Taktik treffen sollte, seh ich da eigentlich Vorteile für Wien (rein von der bisherigen Taktikstärke her)

Stiffler
23.02.2014, 15:55
Ich hoffe halt irgendwie auf das 2. Viertel, wobei AR gegen DS ganz gut hält, oder?

Bei einer 15er Trainertak schon :lol:
Da er MD wiederholt hat er sicher dort die Takpunkte gelegt.
1 Tor ist garantiert, werden aber mehr nehme ich an ;-)

shadow08
23.02.2014, 15:55
Spielt da dann 2x Burgenländisches DS gegen Wiener Flügelspiel?

Die Wiener haben nämlich schon Taktikwert 28 geschafft in dieser Saison.

nö, aber wenn Wien 2x die Off spielt dann ist auch von Sieg über X bis Niederlage alles drinnen

terminator85
23.02.2014, 16:02
Bei einer 15er Trainertak schon :lol:
Da er MD wiederholt hat er sicher dort die Takpunkte gelegt.
1 Tor ist garantiert, werden aber mehr nehme ich an ;-)

Ja, das würde ich auch so vermuten!

Im Spiel Kärnten vs OÖ ist also schon für viel Spannung gesorgt, weil mit 3 Def-Taks wird es zu einem unberechenbaren Spiel (zumindest für mich)!

Bei Wien vs Bgld ist es aber um nix weniger spannend, nachdem die Takswerte wirklich seeeeehr ausgeglichen sind (auf dem Papier)!

Ich wünsche dem Alex zur Abwechlung mal viel Glück! Ich hoffe, heute ist mal eine Ausnahme erlaubt! :lol: Schaden kanns ja ned! ;-)

Stiffler
23.02.2014, 16:09
Ich wünsche dem Alex zur Abwechlung mal viel Glück! Ich hoffe, heute ist mal eine Ausnahme erlaubt! :lol: Schaden kanns ja ned! ;-)

:mrgreen: :bounce:

chris1976
23.02.2014, 16:33
Wien führt bin gespannt ob das Burgenland das Spiel noch drehen kann.

Stiffler
23.02.2014, 16:46
Na dann möcht ich mal der Erste (einer der Ersten) sein der Oberösterreich zum sicherlich verdienten Titel gratuliert :up:

Ist schon ein sehr sehr strakes Team was ihr da langfrsitig aufgebaut habt, und nun eben die Ernte einfahrt :respect:

Meine Gratulation gilt aber ebenfalls den Burgenländern.
Kopf hoch Alex, Bombensaison gespeilt :clap2:

MMM
23.02.2014, 16:49
Grats an die Nachbarn in OÖ!

Ich hätt's dem Burgenland auch vergönnt, aber mir gefällt sehr gut, dass die Mannschaft gewonnen hat, die gezielt auf taktische Vielfalt gesetzt hat.

Am Rande bin ich auch froh, dass die 2 Punkte, die ich meinem ursprünglichen Titelfavoriten Steiermark entführt habe, letztendlich nicht den Ausschlag gegeben haben.

beachboy090
23.02.2014, 16:52
Gratulation nach Oberösterreich! War heute ein taktisch sehr interessantes Spiel!;-)

Schade um die heutige Niederlage. Wäre super gewesen, gegen die Top4 ungeschlagen zu bleiben.

shadow08
23.02.2014, 16:55
Auch hier nochmal Gratulation an OÖ!
Vor allem an Csaba der dadurch die Kritiker in OÖ endlich mal verstummen lässt.
An Cop natürlich auch denn der hat die Saison souverän zu Ende gespielt. ;)

Fürs Burgenland tuts mir echt leid, dass es einfach nicht klappen wollte in den letzten 2 LB-Saisonen, hätte so gern den Titel für uns geholt, aber wir schaffen das schon noch irgendwann. Viel Erfolg schon mal an meinen Nachfolger, denn in dem Kader steckt immer noch einiges für die nächsten Saisonen.

Danke Stiff und Grats zum 8 Platz. :thumb:

Coppelius
23.02.2014, 16:56
Dankeschön! Der Titel gebührt natürlich dem Csaba! :kette:

Freut mich sehr, dass das Setzen auf Jungspunde und Taktikvielfalt bereits in dieser Saison mit dem Titel belohnt wird - das hätte ich nicht gedacht, dass es schon reichen kann, vor allem nach dem eher bescheidenen Saisonstart! :-D

@shadow: wieder großes Pech bei euch - den Titel erneut im letzten Spiel zu verlieren, tja, da kann man nicht viel zu sagen.
Aber Kopf hoch und: aller guten Dinge sind 3 ;-)

:mahlzeit:

Damit sehe ich meine "Aufgabe", das OÖ-Team zu fördern und zu zeigen, dass Taktikvielfalt durchaus erfolgreich sein kann, als erfüllt an.

Aber mal sehen, vielleicht juckt es mich doch nochmal, als Länder-TC zu agieren...

terminator85
23.02.2014, 16:59
Na dann möcht ich mal der Erste (einer der Ersten) sein der Oberösterreich zum sicherlich verdienten Titel gratuliert :up:


Da schließt sich der Manager des Ersten Fc Nuts gleich mal an! ;-)
=> GRATS OÖ und den 2 beteiligten LTCs!


@Alex: Leider wieder der unbelohnte 2.Platz! Dennoch gehörst zu den besten LTCs, denn so gut muss man mit dem Spielermaterial erst mal abschneiden!
=> Mehr ist scheinbar einfach ned drinnen! :-(

Romario 77
23.02.2014, 17:03
Auch von mir Gratulation an OÖ zum Titel:clap2::clap2:
Fürs Burgenland wars leider wieder so knapp aber bald seid ihr auch mal dran;-)

Auch Gratulation an Stiffler und seine Bayern zum immerhin besten deutschen Team:lol::lol:
Bin mit meiner Saison auch ganz zufrieden auch wenns mit einem ausgeglichenem Torverhältnis wieder nichts geworden ist!!!!:-(

beachboy090
23.02.2014, 17:05
Kopf hoch aber auch an die Burgenländer. Ganz starkes Team. 2x Platz 2 eine tolle Leistung, auch wenn das momentan wohl noch kein Trost sein wird.

Danke nochmal an Milo Paasch für viele Ländercuptore und alles Gute nun in der Pension;-)

Mane17
23.02.2014, 17:30
auch von meiner Seite Gratz an OÖ :kette::kette:

schade das Csaba es zum jetzigen Zeitpunkt ned mitkriegt :-(

Alex Kopf hoch :trost: es gibt schlimmeres ;-) ( ich spreche aus eigener Erfahrung) aber das weißt eh ;-) es ist trotzdem eine Klasse Leistung mit dem Burgenland da oben so mit zu Spielen :respect:

Was man ein bisschen Kritisch sehen kann mMn sind die Taktikwerte von Kärnten die letzten beide Spiele :-?

gegen Burgenland 26/24
heute gegen OÖ 19/24

mir is ja egal ;-) aber da könnten so manchen sich was zusammen .............!?!?!?!?

Stiffler
23.02.2014, 17:56
Fürs Burgenland tuts mir echt leid, dass es einfach nicht klappen wollte in den letzten 2 LB-Saisonen, hätte so gern den Titel für uns geholt, aber wir schaffen das schon noch irgendwann. Viel Erfolg schon mal an meinen Nachfolger, denn in dem Kader steckt immer noch einiges für die nächsten Saisonen.

Danke Stiff und Grats zum 8 Platz. :thumb:

Du siehst das vollkommen korrekt und mit dem nötigen Weitblick.
Respekt dafür, in dieser Situation sicherlich nicht so leicht :clap:

Und Danke dafür :-)

Auch von mir Gratulation an OÖ zum Titel:clap2::clap2:
Fürs Burgenland wars leider wieder so knapp aber bald seid ihr auch mal dran;-)

Auch Gratulation an Stiffler und seine Bayern zum immerhin besten deutschen Team:lol::lol:
Bin mit meiner Saison auch ganz zufrieden auch wenns mit einem ausgeglichenem Torverhältnis wieder nichts geworden ist!!!!:-(

Dankeschön :yo:


Was man ein bisschen Kritisch sehen kann mMn sind die Taktikwerte von Kärnten die letzten beide Spiele :-?

gegen Burgenland 26/24
heute gegen OÖ 19/24

mir is ja egal ;-) aber da könnten so manchen sich was zusammen .............!?!?!?!?

Bin ich bisher bewusst nicht darauf eingegangen.
Ist auch nicht mein Bier.
Doch wenn man mich ein wenig kennt, ich würde als Betroffener in dieser Situation evtl. auch mal anders reagieren können ;-)


Was mich als bayerischer Teamchef freut ist, dass wir gleich 2 Austria Teams hinter uns lassen konnten.
Auch wenn das mein Vorgänger nun bestimmt wieder in den falschen Hals bekommt:
Nach diesem Saisonstart noch so eine Platzierung ist sicherlich nicht zu verachten.
Wenn ich dazu meine Ausrutscher und einen unnötogen Punktverlust dazurechne (sicherlich dann 100% optimaler Verlauf) wären noch 2 weitere Plätze nach oben im Bereich des Möglichen

shadow08
23.02.2014, 18:09
Du siehst das vollkommen korrekt und mit dem nötigen Weitblick.
Respekt dafür, in dieser Situation sicherlich nicht so leicht :clap:

Da bringt mir wohl die XP einiges, denn ich hab ja schon Übung darin, am Ende mit leeren Händen da zu stehen. :lol:


Hab mir den Spielbericht auch erst jetzt angeschaut, ich hab mich ja schon im Vorfeld gefragt wie man auf so eine (sorry für den Ausdruck) schwachsinnige Variante mit 3x Def-Taks kommen kann wenn man nur 2-3 Def-Taks Spieler im Kader hat und dann noch dazu einen mit Norm-Taks spielen lässt...

beachboy090
23.02.2014, 18:10
auch von meiner Seite Gratz an OÖ :kette::kette:

schade das Csaba es zum jetzigen Zeitpunkt ned mitkriegt :-(

Alex Kopf hoch :trost: es gibt schlimmeres ;-) ( ich spreche aus eigener Erfahrung) aber das weißt eh ;-) es ist trotzdem eine Klasse Leistung mit dem Burgenland da oben so mit zu Spielen :respect:

Was man ein bisschen Kritisch sehen kann mMn sind die Taktikwerte von Kärnten die letzten beide Spiele :-?

gegen Burgenland 26/24
heute gegen OÖ 19/24

mir is ja egal ;-) aber da könnten so manchen sich was zusammen .............!?!?!?!?

So ein Blödsinn! :evil::evil:

Da Oberösterreich zwei Taktiken auf fast gleichem hohem Niveau hat war das 3/4 mauern und das letzte Viertel dann die Haupttaktik die am Papier beste Variante für uns. Die beste Defensivtaktik schafft bei uns normal einen Wert von 20. Heute kam eine defensive 0er Taktik auch noch dazu.

Coppelius
23.02.2014, 18:11
@Postings bzgl. Takswert der Kärntner:
Das zeugt eher davon, dass ihr euch nicht wirklich mit dem Spiel Kärnten vs. OÖ auseinandergesetzt habt. Kärnten hat in den ersten 3 Viertel Def-Taks gespielt, wodurch der Takswert extrem niedrig war (aber halt ne gute VT möglich war) und im letzten Viertel mit der frischen Brechstange angegriffen.
MMn ne sehr gute Strategie, die im Normalfall locker auch zum Remis gereicht hätte, war halt auch Pech dabei.
Gegen das Burgenland haben die Kärntner ne Off-Strategie verfolgt (das wäre gegen uns heute ziemlich sicher in die Hose gegangen).

Im übrigen hat heute OÖ auch um 2 Takspunkte weniger erzielt als im letzten Spiel - was interpretiert ihr da rein?? ;-)

Coppelius
23.02.2014, 18:14
...schwachsinnige Variante mit 3x Def-Taks kommen kann wenn man nur 2-3 Def-Taks Spieler im Kader hat und dann noch dazu einen mit Norm-Taks spielen lässt...

naja du mauerst mit Norm-Taks - auch das könnte man als "nicht so gscheit" bezeichnen.
Wie man sieht hat das Mauern heute auch mit nur wenig Taktikstärke gut gefunzt, da haben die Def-Taks halt ihre Vorteile...
Und gegen die MD-Wdh. hätte ich mit der DS-Wdh. wohl auch nicht getroffen, da bin ich ziemlich sicher.

shadow08
23.02.2014, 18:15
naja du mauerst mit Norm-Taks - auch das könnte man als "nicht so gscheit" bezeichnen.
Wie man sieht hat das Mauern heute auch mit nur wenig Taktikstärke gut gefunzt, da haben die Def-Taks halt ihre Vorteile...
Und gegen die MD-Wdh. hätte ich mit der DS-Wdh. wohl auch nicht getroffen, da bin ich ziemlich sicher.

ich hab mein Spiel einfach an mein Spielermaterial angepasst und da wurde auch Def gespielt aba wenigstens mit den Spieler dafür ;)

Coppelius
23.02.2014, 18:18
ich hab mein Spiel einfach an mein Spielermaterial angepasst und da wurde auch Def gespielt aba wenigstens mit den Spieler dafür ;)

Wir haben halt verschiedene Philosophien - ich habe die Spieler den unterschiedlichen Ausrichtungen angepasst. ;-)

Der Schlichting (war's glaub ich) hat mich heute auch ein wenig gewundert, allerdings ist er für die Kärntner Brechstange vermutlich nicht unwichtig gewesen.

shadow08
23.02.2014, 18:20
Wir haben halt verschiedene Philosophien - ich habe die Spieler den unterschiedlichen Ausrichtungen angepasst. ;-)

Der Schlichting (war's glaub ich) hat mich heute auch ein wenig gewundert, allerdings ist er für die Kärntner Brechstange vermutlich nicht unwichtig gewesen.

Schlichting hat dich gewundert? :shock:
da schau mal wie der Robben dazu passt...

Coppelius
23.02.2014, 18:22
da schau mal wie der Robben dazu passt...

Naja der Robben ist schon ein super Spieler - hätte Kärnten heute für den Robben einen mit sagen wir 20 MD-Punkten am Feld gehabt, dann wär das besser für OÖ gewesen, das kann ich dir garantieren.

beachboy090
23.02.2014, 18:22
Schlichting hat dich gewundert? :shock:
da schau mal wie der Robben dazu passt...

Der passt zwar nicht mit den Taktiken, aber skill und erfahrungsmäßig sogar sehr gut dazu.

Es gab im Prinzip zwei MÖglichkeiten heute für uns. Entweder eine mit offensiven 0er Taktiken. Das erschien aber zu riskant, Oder eben diese Mauervariante. Coppelius hat wohl gerettet, dass er heute nicht 2x die Brechstange gespielt hat. Wäre seine BS in Abschnitt 4 nicht frisch sondern eine Wiederholung gewesen, hätts ziemlich sicher geklingelt.

Alle anderen Varianten hätten den Wert der Haupttaktik deutlich nach unten getrieben!

shadow08
23.02.2014, 18:28
Naja der Robben ist schon ein super Spieler - hätte Kärnten heute für den Robben einen mit sagen wir 20 MD-Punkten am Feld gehabt, dann wär das besser für OÖ gewesen, das kann ich dir garantieren.

dafür bin ich zu wenigs Def-Experte, mir ists eigentlich eh auch egal, sieht halt nur komisch aus wenn Kärnten immer stark mithält gegen die Top Teams und grad am letzten Spieltag wird was neues ausprobiert und ich schätze mal weder beachboy noch lordstone (von dem man sowieso nie was hört) sind Def-Spezialisten und es wird riskiert, dass man voll untergeht... ;)

beachboy090
23.02.2014, 18:34
die heutige taktische Variante war im Prinzip an diese Partie hier angelehnt, wo es sogar ausgesprochen gut funktioniert hat. Aucht Scarecrow hat bei Niederösterreich diese Variante schon 1x sehr erfolgreich angewendet.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3299619

shadow08
23.02.2014, 18:37
die heutige taktische Variante war im Prinzip an diese Partie hier angelehnt, wo es sogar ausgesprochen gut funktioniert hat.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3299619

gegen ein nicht ernstzunehmendes NÖ hats geklappt und dann solls gegen das derzeit stärkste Team klappen :)

noch was zum Schmunzeln:

bei mir wurde mal erwähnt, dass 0er-Taks ein Bug sein sollen, bei mir können aber wenigstens die Spieler diese Taktik optimal also ists ned so schlimm wenns der Trainer ned kann

heute spielt einer ne 0er-Tak mit Spielern die diese Tak ned können und man hält dies für eine kluge tolle Variante... wird immer besser :thumb: :lol::lol::lol:

Coppelius
23.02.2014, 18:43
dafür bin ich zu wenigs Def-Experte

Naja grad der Länderbewerb bietet sehr viele Möglichkeiten, sich "fortzubilden". Gerade das macht es ja auch aus, z.B. die Vorteile der verschiedenen Ausrichtungen auszuspielen.
Du kennst dich halt im Norm-Bereich super aus und holst da viel raus, dafür nutzt du die Möglichkeiten der anderen Ausrichtungen kaum.
Dass eine 1-Viertel-Taktik mit 0er-Taks, wie du sie oft spielst, erfolgreich sein kann, hast du gezeigt. Meine Philosophie ist das allerdings nicht, drei Viertel zu mauern und dann mit lediglich einem Viertel was holen...
Ich finde, Kärnten hat heute sogar sehr gut mitgehalten und wüsste ehrlich gesagt nicht, welche andere Takswahl Kärnten heute bessere Chancen versprochen hätte.

Jedenfalls wurde Taktikvielfalt mit dem Titel belohnt, und das gefällt mir. 8-)

beachboy090
23.02.2014, 18:44
gegen ein nicht ernstzunehmendes NÖ hats geklappt und dann solls gegen das derzeit stärkste Team klappen :)

noch was zum Schmunzeln:

bei mir wurde mal erwähnt, dass 0er-Taks ein Bug sein sollen, bei mir können aber wenigstens die Spieler diese Taktik optimal also ists ned so schlimm wenns der Trainer ned kann

heute spielt einer ne 0er-Tak mit Spielern die diese Tak ned können und man hält dies für eine kluge tolle Variante... wird immer besser :thumb: :lol::lol::lol:

Was wäre dann deiner Meinung nach besser gewesen? Hätten wir andere Varianten gespielt, hätten wir theoretisch im schlimmsten FAll nicht mal 1 Viertel bekommen können, oder hätten mit unserer BS Wiederholung zB ins frische OÖ DS rennen können.

Es schafft nun mal keine andere Mannschaft zwei verschiedenen Ausrichtungen auf ähnlich hohem Niveau hinzukriegen wie OÖ. Das Spiel letzte Woche meiner Meinung nach überhaupt nicht mit dem heutigen zu vergleichen.

Coppelius
23.02.2014, 18:47
heute spielt einer ne 0er-Tak mit Spielern die diese Tak ned können und man hält dies für eine kluge tolle Variante... wird immer besser :thumb: :lol::lol::lol:

Sorry Alex, aber was du da ablässt, finde ich echt etwas übertrieben.

Kärnten hat heute lediglich ein Viertel mit ner 0er-Tak gebracht, nämlich das 2. mit AR. Das war sicher riskant und ich hätte mir mehr Tore erhofft (ich finde ja das Spielen von 0er-Taks eh viel zu gut) - im Sinne der taktischen Variante Kärntens war's allerdings wohl eine gute Wahl. Im Normalfall schießt nämlich die BS im letzten Viertel das Tor und dann geht's Remis aus.

Das ändert gar nix dran, dass ich das Spielen von 0er-Taks generell nicht bevorzuge. Und erst recht nicht, wenn dadurch lediglich eine Ausrichtung gespielt wird. Ist halt meine Meinung und ich hab übrigens noch nie ne 0er-Tak gespielt.

Coppelius
23.02.2014, 18:50
...also ists ned so schlimm wenns der Trainer ned kann



Spielst du denn mit deinem Trainer in der Liga auch eine 0er-Taktik? (das würde ich ja sogar noch viel eher verstehen!)

shadow08
23.02.2014, 18:50
Naja grad der Länderbewerb bietet sehr viele Möglichkeiten, sich "fortzubilden". Gerade das macht es ja auch aus, z.B. die Vorteile der verschiedenen Ausrichtungen auszuspielen.
Du kennst dich halt im Norm-Bereich super aus und holst da viel raus, dafür nutzt du die Möglichkeiten der anderen Ausrichtungen kaum.
Dass eine 1-Viertel-Taktik mit 0er-Taks, wie du sie oft spielst, erfolgreich sein kann, hast du gezeigt. Meine Philosophie ist das allerdings nicht, drei Viertel zu mauern und dann mit lediglich einem Viertel was holen...
Ich finde, Kärnten hat heute sogar sehr gut mitgehalten und wüsste ehrlich gesagt nicht, welche andere Takswahl Kärnten heute bessere Chancen versprochen hätte.

Jedenfalls wurde Taktikvielfalt mit dem Titel belohnt, und das gefällt mir. 8-)

Ich nutze den LB aber nicht um mich fortzubilden sondern will das Beste fürs Bundesland rausholen. In Spiele wo es um nix geht kann man testen, aber selbst dadurch bin ich eben noch lange kein Experte bei den Def-Taks des geb ich offen zu, mehr ned. Mit unserem Kader geht einfach ned viel mehr um es meiner Meinung nach effektiv zu spielen, deshalb nervt mich auch das ganze 'Taksvielfalt' bla bla bla das können sich die wenigsten Bundesländer erlauben, aber gut heut wurde uns gezeigt, dass man weder Takspunkte bei der Philo noch Takspunkte bei den Spielern braucht. :)

shadow08
23.02.2014, 18:54
Sorry Alex, aber was du da ablässt, finde ich echt etwas übertrieben.

Kärnten hat heute lediglich ein Viertel mit ner 0er-Tak gebracht, nämlich das 2. mit AR. Das war sicher riskant und ich hätte mir mehr Tore erhofft (ich finde ja das Spielen von 0er-Taks eh viel zu gut) - im Sinne der taktischen Variante Kärntens war's allerdings wohl eine gute Wahl. Im Normalfall schießt nämlich die BS im letzten Viertel das Tor und dann geht's Remis aus.

Das ändert gar nix dran, dass ich das Spielen von 0er-Taks generell nicht bevorzuge. Und erst recht nicht, wenn dadurch lediglich eine Ausrichtung gespielt wird. Ist halt meine Meinung und ich hab übrigens noch nie ne 0er-Tak gespielt.

so übertrieben ist es aber nicht wenn man beachtet wie ich für das Spielen der 0er-Taks verurteilt wurde ;)
mehr wollte ich nicht aufzeigen und meine 1-Viertel Variante war auch nie mir nur 0er-Taks

und zu meinem Trainer, ja selbst da spiele ich eine Taktik die viele andere nicht mal annähernd spielen weils zu schwach ist

Coppelius
23.02.2014, 18:56
...dass man weder Takspunkte bei der Philo noch Takspunkte bei den Spielern braucht. :)

ja ich find ja auch nicht gut, dass das dermaßen gut funktioniert! :-? (find's aber lustig, dass ausgerechnet du dich drüber aufregst, der immer mit 0er-Taks ziemlich erfolgreich spielt ;-))

Und ich hab mit OÖ auch schon ohne einige Mehr-Taks-Spieler alle Ausrichtungen gespielt in der letzten Ländersaison (und da war der Kader noch viel unerfahrener) - und bin sicher, dass da auch bei anderen Bundesländern mehr ginge.

Was mir halt schon lange ein Dorn im Auge war: dass in vielen Ländern praktisch nur Norm-Taks-Spieler zum Zug gekommen sind und sich die XP abgeholt haben.
Und deswegen war's mein Ziel, dass es sehr wohl was besseres gibt, als das Spielen von nur Norm-Taks...

Coppelius
23.02.2014, 18:59
so übertrieben ist es aber nicht wenn man beachtet wie ich für das Spielen der 0er-Taks verurteilt wurde ;)


Also ich z.B. habe nie dich verurteilt, sondern nur kritisiert, dass aus meiner Sicht das Spielen von 0er-Taks zu gut funzt.
Wenn du das auf dich bezogen hast oder es von mir falsch rübergekommen ist, dann tut's mir leid.

beachboy090
23.02.2014, 19:00
Meiner Meinung nach zählen beim Verteidigen auch die Erfahrung des Goalies, sowie die Defensivskills der einzelnen Spieler. Und bis auf Stürmer Schlichting, wurde bei der Aufstellung auch darauf wertgelegt, dass Spieler mit Defensivskills von zumindest 30 aufgeboten werden.

@Shadow bei den Spielen wo du diese 1/4 Taktik angewendet hast hast auch immer mindestens 1 Tor bekommen.

Dass im letzten Viertel unsere BS (Wert 28) auf die OÖ BS (Wert 27 trifft) und daher nur eine Chance rauskam, die leider vergeben wurde war schlicht und einfach Pech. Spekuliert wurde drauf, dass OÖ da seine BS wiederholt.

shadow08
23.02.2014, 19:06
ja ich find ja auch nicht gut, dass das dermaßen gut funktioniert! :-? (find's aber lustig, dass ausgerechnet du dich drüber aufregst, der immer mit 0er-Taks ziemlich erfolgreich spielt ;-))

Und ich hab mit OÖ auch schon ohne einige Mehr-Taks-Spieler alle Ausrichtungen gespielt in der letzten Ländersaison (und da war der Kader noch viel unerfahrener) - und bin sicher, dass da auch bei anderen Bundesländern mehr ginge.

Was mir halt schon lange ein Dorn im Auge war: dass in vielen Ländern praktisch nur Norm-Taks-Spieler zum Zug gekommen sind und sich die XP abgeholt haben.
Und deswegen war's mein Ziel, dass es sehr wohl was besseres gibt, als das Spielen von nur Norm-Taks...

mich regts eh ned auf, wollte nur den Vergleich dazu bringen wie mir die 0er-Taks vorgeworfen wurden ;)
das stört mich, bei mir wurde gleich von Bug gesprochen und da wird von guter Taktikwahl gesprochen...

wie gesagt in OÖ ist ein tolles ausgeglichenes Spielermaterial vorhanden davon können andere nur träumen und wenn die 0er-Taks nimma zum spielen wären dann wärs hier ziemlich fad

@Heinz keine Sorge i hab des damals eh ned persönlich genommen, genau wie das jetz kein Angriff sein soll, kann sich eh jeder selbst sein Bild davon machen, ich wirf euch auch keine Absprache oder so vor, es sieht nur sehr komisch aus und ich schätz das sehe ich nicht alleine so ;)

ich legs auch ned am heutigen Spieltag fest denn ein X gegen Wien ist für mich voll in Ordnung, die entscheidenden Punkte wurden leider schon früher vergeben

Mane17
23.02.2014, 19:45
man man man da hab ich wieder was losgetreten :doh:

aber eins würde mich noch Interessieren Heinz?

Naja der Robben ist schon ein super Spieler - hätte Kärnten heute für den Robben einen mit sagen wir 20 MD-Punkten am Feld gehabt, dann wär das besser für OÖ gewesen, das kann ich dir garantieren.

würdest Du den Spieler zum Beispiel an Xdemon oder Bellou also DEF Mannschaften empfehlen zu kaufen? :shock:

MMM
23.02.2014, 20:55
gegen ein nicht ernstzunehmendes NÖ hats geklappt

Hier liegt ein Trugschluss vor. Die zitierte Partie war aus einer anderen Saison, in der NÖ sehr wohl ernst gespielt hat.

Coppelius
23.02.2014, 20:57
würdest Du den Spieler zum Beispiel an Xdemon oder Bellou also DEF Mannschaften empfehlen zu kaufen? :shock:

Wofür spielst im Länderbewerb Def-Taks? Zum Tore verhindern. Ob man da ein paar Takspunkterl mehr oder weniger auf dem Feld hat, fällt dabei meist nicht so ins Gewicht (ich z.B. spiele die Manndeckung auch mit nur knapp 100 Takspunkterl im Länderbewerb, das haut ganz gut hin).

Und wenn ihr meint, dass es komisch ausschaut, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen.
Dann sagts mal, was Kärnten heute anders hätte machen sollen, um nicht zu verlieren. :-?

Hugo von Hofmannsthal
23.02.2014, 20:57
Danke nochmal an Milo Paasch für viele Ländercuptore und alles Gute nun in der Pension;-)

eine Ära geht zu Ende:-(

...und ich muss die Pension auch noch zahlen8-)8-)8-)

Gratulation allen Protagonisten zum spannenden Länderbewerb:clap::clap::clap:

shadow08
23.02.2014, 20:57
Hier liegt ein Trugschluss vor. Die zitierte Partie war aus einer anderen Saison, in der NÖ sehr wohl ernst gespielt hat.

ja sorry das hab ich nachher dann auch gesehen, war trotzdem ein schwaches Spiel von euch :lol:

beachboy090
23.02.2014, 21:03
Dann sagts mal, was Kärnten heute anders hätte machen sollen, um nicht zu verlieren. :-?

Das würde mich auch mal interessieren. Auch Mane sind Stiffler sind gerne eingeladen da Vorschläge zu posten ;-)

Wie anfällig unsere Brechstangenwiederholung für Gegentore ist konnte man eh letzten Sonntag ausgiebig bewundern. :-?

Mane17
23.02.2014, 21:08
Das würde mich auch mal interessieren. Auch Mane sind Stiffler sind gerne eingeladen da Vorschläge zu posten ;-)

Wie anfällig unsere Brechstangenwiederholung für Gegentore ist konnte man eh letzten Sonntag ausgiebig bewundern. :-?

mich würde mal Interessieren was da LTC von Kärnten dazu sagt ;-) und nicht der Pressesprecher von Kärnten ;-)

Coppelius
23.02.2014, 21:16
mir is ja egal ;-) aber da könnten so manchen sich was zusammen .............!?!?!?!?


Bin ich bisher bewusst nicht darauf eingegangen.
Ist auch nicht mein Bier.
Doch wenn man mich ein wenig kennt, ich würde als Betroffener in dieser Situation evtl. auch mal anders reagieren können ;-)


Bei solchen Aussagen dreht's mir echt manchmal den Magen um, vor lauter Scheinheiligkeit - "Mir ist's ja wurscht, aber..." :crazy:

Und keiner von euch antwortet auf die Frage, wie es Kärnten besser hätte machen können - das zeugt davon, dass ihr eigentlich keine Ahnung habt.
Das Burgenland spielt AR-KPS-KO-DS, um mit zwei 0er-Taks zu mauern und dann in einem Viertel anzugreifen (und hat damit übrigens gegen OÖ letzte Saison nen glücklichen Sieg errungen) und dann wird MD-AR-MD-BS von Kärnten (also im Prinzip genau dieselbe Strategie) schlecht geredet.

Aber Hauptsache, den anderen was madig machen.

Vielen Dank ehrenwerte Gesellschaft. :-(

Mane17
23.02.2014, 21:21
Wofür spielst im Länderbewerb Def-Taks? Zum Tore verhindern. Ob man da ein paar Takspunkterl mehr oder weniger auf dem Feld hat, fällt dabei meist nicht so ins Gewicht (ich z.B. spiele die Manndeckung auch mit nur knapp 100 Takspunkterl im Länderbewerb, das haut ganz gut hin).

Und wenn ihr meint, dass es komisch ausschaut, dann kann ich euch auch nicht mehr helfen.
Dann sagts mal, was Kärnten heute anders hätte machen sollen, um nicht zu verlieren. :-?

zwar keine Antwort auf meine Frage ;-) aber egal weil mir is eh wurscht :lol:

aber da ich nicht unfreundlich bin gebe ich eine Antwort ;-)

dann einen Spieler mit viel XP und DEF Taktiken und nicht mit Normalen Taktiken ;-) hätte den Vorteil das da Gegner weniger Chancen bekommt ;-)

aber wie schon gesagt mir is des eh wurscht ;-)

shadow08
23.02.2014, 21:25
Bei solchen Aussagen dreht's mir echt manchmal den Magen um, vor lauter Scheinheiligkeit - "Mir ist's ja wurscht, aber..." :crazy:

Und keiner von euch antwortet auf die Frage, wie es Kärnten besser hätte machen können - das zeugt davon, dass ihr eigentlich keine Ahnung habt.
Das Burgenland spielt AR-KPS-KO-DS, um mit zwei 0er-Taks zu mauern und dann in einem Viertel anzugreifen (und hat damit übrigens gegen OÖ letzte Saison nen glücklichen Sieg errungen) und dann wird MD-AR-MD-BS von Kärnten (also im Prinzip genau dieselbe Strategie) schlecht geredet.

Aber Hauptsache, den anderen was madig machen.

Vielen Dank ehrenwerte Gesellschaft. :-(

wenns bei Wien und Burgenland heute so gewesen wäre dann wärs dir sicher auch optisch einfach komisch vorgekommen von den Werten ;)

das man mit 0er-Taks und dafür Top-Taks Sielern durchkommt wissen wir ja schon länger, aber das man mit 0er-Taks und fast 0er-Taks Spielern auch noch so gut durchkommt ist sicher noch ned allen bewusst und ich gebs zu mich hats auch überrascht denn in solchen Fällen würd ich mich ned wundern wenn ich abgeschossen werde deshalb hab ich sowas ned probiert, aber gut so easy ists halt mit Def-Taks ;)

Mane17
23.02.2014, 21:26
Bei solchen Aussagen dreht's mir echt manchmal den Magen um, vor lauter Scheinheiligkeit - "Mir ist's ja wurscht, aber..." :crazy:

Und keiner von euch antwortet auf die Frage, wie es Kärnten besser hätte machen können - das zeugt davon, dass ihr eigentlich keine Ahnung habt.
Das Burgenland spielt AR-KPS-KO-DS, um mit zwei 0er-Taks zu mauern und dann in einem Viertel anzugreifen (und hat damit übrigens gegen OÖ letzte Saison nen glücklichen Sieg errungen) und dann wird MD-AR-MD-BS von Kärnten (also im Prinzip genau dieselbe Strategie) schlecht geredet.

Aber Hauptsache, den anderen was madig machen.

Vielen Dank ehrenwerte Gesellschaft. :-(

was das nicht beantworten von Fragen angeht darfst ja wohl nix sagen oder :lol::lol:

die Frage was ich Dir gestellt hab war auf ein Zitat von dir das der Spieler schön is und da gut gespaßt hat oder ;-)

Deine Antwort war eine Gegenfrage :lol::lol::lol:

und ich mach nicht´s Madig ;-) mir sind die Taktikwerte aufgefallen ;-)

Übrigens Madig machen so manche Kommentare bei Transfers sind auch Madig ;-)

Coppelius
23.02.2014, 21:27
dann einen Spieler mit viel XP und DEF Taktiken und nicht mit Normalen Taktiken ;-) hätte den Vorteil das da Gegner weniger Chancen bekommt ;-)


Also ich hab keine Ahnung vom Kärntner Kader, aber wenn die beiden Def-Taks-Spieler Kirchner (17 XP) und Stach (15 XP) die besten Def-ler sind, dann ist die Überlegung, den Robben statt dem nächstbesten Def-ler zu nehmen, so verkehrt glaube ich nicht.

Und ich erklär's euch gern genauer - wenn also ein zusätzlicher Def-ler statt dem Robben gespielt hätte, dann hätte es folgendermaßen ausgeschaut:
1. Viertel: lediglich 1 Chance für OÖ
3. Viertel: lediglich 1 Konterchance für Kärnten

Sonst exakt gleich.

Und was lordstone betrifft: musst ihn halt anschreiben, keine Ahnung, ob der hier mitliest.

Coppelius
23.02.2014, 21:33
was das nicht beantworten von Fragen angeht darfst ja wohl nix sagen oder :lol::lol:


Übrigens Madig machen so manche Kommentare bei Transfers sind auch Madig ;-)

Also Mane, ich hab dir exakt auf deine Frage geantwortet, warum der Robben durchaus für mich als spielbar heute gilt. :?: (im letzten posting hab ich es dir dann übrigens nochmal genauer erklärt)

Und was meinst mit dem letzten Satz? Das kannst mir bitte per PM erklären - weil so ist es ja wohl völlig daneben.

Und @shadow: das Spielen von Def-Taks ohne Spielertaks wird doch sogar in der Bundesliga betrieben - also so neu ist das nicht.
Mir persönlich ist's allerdings zu riskant, weil es schon in die Hose gehen kann, meiner Erfahrung nach. Oft genug gehts aber gut.

Dass ihr euch da nicht auskennt, da kann doch der Kärntner Teamchef nix für.

Und auch OÖ hat heute taktisch wesentlich schlechter agiert, hätte aber anders vielleicht sogar verloren. Aber euch ist das ja eh egal. :lol:

Mane17
23.02.2014, 21:39
Also Mane, ich hab dir exakt auf deine Frage geantwortet, warum der Robben durchaus für mich als spielbar heute gilt. :?: (im letzten posting hab ich es dir dann übrigens nochmal genauer erklärt)



meine Frage war ob du den Spieler einer DEF Taktisch ausgerichteter Mannschaft wie sie da xdemon oder da Bellou hat empfehlen würdest ;-)

das hat nix mit dem Spiel heute zu tun oder?
hab ich auf diese Frage wirklich eine Antwort bekommen :shock: dann sorry das muss ich überlesen haben ;-)

beachboy090
23.02.2014, 21:42
Und auch OÖ hat heute taktisch wesentlich schlechter agiert, hätte aber anders vielleicht sogar verloren. Aber euch ist das ja eh egal. :lol:

Die reine Taktikstärke sagt hier genau nix aus. Es gibt aus der Vergangenheit genug Beispiele wo Teams mit einer Taktikstärke von +3+4 das Spiel zumindest nicht gewonnen haben.

Zu den 2 Bayern will ich gar nix mehr sagen. Deren Postings nach zu urteilen hätten wir das Spiel 6 oder 7:0 verloren. :roll:

Coppelius
23.02.2014, 21:44
meine Frage war ob du den Spieler einer DEF Taktisch ausgerichteter Mannschaft wie sie da xdemon oder da Bellou hat empfehlen würdest ;-)


Insofern hab ich dir natürlich geantwortet - musst halt genauer lesen ;-):
"Wofür spielst im Länderbewerb Def-Taks?..." impliziert, dass ich dem xdemon oder Bellou so einen Spieler wie den Robben nicht unbedingt empfehlen würde, weil die im Liga-Alltag ja doch auch gern mal Taktikhoheit haben. Spielbar wär's sicher, sind halt Def-Taks.

Man muss im Länderbewerb halt auch z.T. ohne volle Takspunkterl auskommen (es sei denn, man spielt nur eine Ausrichtung). Der AR vom shadow funktioniert ja auch ganz gut, ohne dass er da mit 200-Taks auftritt...

Coppelius
23.02.2014, 21:46
Die reine Taktikstärke sagt hier genau nix aus.

So ist's halt.
Wenn's danach ginge, würde OÖ jedes Spiel zweimal DS und zweimal BS spielen mit 28er-Stärke (wie im vorletzten Spiel).
Genau das wäre aber z.B. heute daneben gegangen, da bin ich ziemlich sicher.

shadow08
23.02.2014, 21:46
Na hauptsache ihr wisst so genau welche Taks ich spiele :lol::lol::lol:

Coppelius
23.02.2014, 21:48
Na hauptsache ihr wisst so genau welche Taks ich spiele :lol::lol::lol:

Spielst halt VS, ist doch Schnurz. :lol:

shadow08
23.02.2014, 21:51
Spielst halt VS, ist doch Schnurz. :lol:

du redest hier ja so groß was du ned alles weißt und dann irrst dich bei sowas :-P:-P:-P

beachboy090
23.02.2014, 21:51
So ist's halt.
Wenn's danach ginge, würde OÖ jedes Spiel zweimal DS und zweimal BS spielen mit 28er-Stärke (wie im vorletzten Spiel).
Genau das wäre aber z.B. heute daneben gegangen, da bin ich ziemlich sicher.

Tja und bei uns wäre aus meiner Sicht so ziemlich jede andere Variante noch schlechter gewesen.

Eben weil man mit der BS Wiederholung wohl in eine frische BS oder DS Variante von OÖ gerannt wäre. Oder weil bei einem verstärkten Einsatz von Defensivtaktikern die Brechstange im letzten Viertel wohl nie einen Wert von 28 erreicht hätte.

Mane17
23.02.2014, 22:00
Insofern hab ich dir natürlich geantwortet - musst halt genauer lesen ;-):
"Wofür spielst im Länderbewerb Def-Taks?..." impliziert, dass ich dem xdemon oder Bellou so einen Spieler wie den Robben nicht unbedingt empfehlen würde, weil die im Liga-Alltag ja doch auch gern mal Taktikhoheit haben. Spielbar wär's sicher, sind halt Def-Taks.

Man muss im Länderbewerb halt auch z.T. ohne volle Takspunkterl auskommen (es sei denn, man spielt nur eine Ausrichtung). Der AR vom shadow funktioniert ja auch ganz gut, ohne dass er da mit 200-Taks auftritt...

Danke ;-)
dann hab ich´s doch nicht Überlesen ;-)
Meine Frage hatte nix mit dem LB zu tun ;-)

Deshalb brauch ich Dir nicht Antworten warum man im LB DEF Taktiken spielt ;-)

UND nochmal ich Mach Dir Csaba und ganz OÖ den SIEGnicht Madig

also warum Du Dich da so aufregst versteh ich eh auch nicht ;-)

Denn auch wenn Kärnten z.B die Aufstellung vergessen hätte zu machen dann kannst ja Du nix dafür oder?

Also mach Dir ein Bier auf und feier den Verdienten Sieg :prost:

Coppelius
23.02.2014, 22:01
du redest hier ja so groß was du ned alles weißt und dann irrst dich bei sowas :-P:-P:-P

Alex, deine Sticheleien gehen mir echt auf den Sack - wer keine richtigen Argumente mehr hat, der reitet halt dann auf sowas rum. Große Klasse. :baby:
Aber nein, du meinst das ja gar nicht so ernst - Hauptsache, noch eine depperte Bemerkung drübergestreut, da suchst dir halt immer ein Fitzelchen aus aus meinen postings.
Kindergarten.

Lies mal die letzten paar Seiten und schau dir deine Kommentare nochmal an (mit Unterstützung aus Bayern) - vielleicht ein Weg zur Selbsterkenntnis?:boink:

Wie du vielleicht gemerkt hast, war ich in dieser Saison gar nicht Länder-TC von OÖ und habe nur aushilfsweise die letzten Spiele für OÖ gemanaged - welche Def-Tak das Bgld. spielt, ist mir also ziemlich blunzn.

Übrigens weiß ich ziemlich wenig über die Spielengine bzw. bin immer wieder verblüfft. Aber so ein bisschen was hab ich über die Jahre halt doch mitbekommen...wenigstens tu ich nicht so, als hätte ich immer alles genau so vorhergesehen, wie es manch andere tun. ;-)

Viel Spaß noch.

Coppelius
23.02.2014, 22:05
Meine Frage hatte nix mit dem LB zu tun ;-)



1. Der Einsatz vom Robben für Kärnten wird von euch heute in Frage gestellt (wie so ziemlich das ganze Spiel von Kärnten, ohne eine bessere Lösung parat zu haben).

2. Du fragst mich, ob ich einem Def-Team den Robben empfehlen würde.


Aber nein, deine Frage zielt nicht auf den Länderbewerb...
Sag mal, geht's noch?

shadow08
23.02.2014, 22:12
Alex, deine Sticheleien gehen mir echt auf den Sack - wer keine richtigen Argumente mehr hat, der reitet halt dann auf sowas rum. Große Klasse. :baby:
Aber nein, du meinst das ja gar nicht so ernst - Hauptsache, noch eine depperte Bemerkung drübergestreut, da suchst dir halt immer ein Fitzelchen aus aus meinen postings.
Kindergarten.

Lies mal die letzten paar Seiten und schau dir deine Kommentare nochmal an (mit Unterstützung aus Bayern) - vielleicht ein Weg zur Selbsterkenntnis?:boink:

Wie du vielleicht gemerkt hast, war ich in dieser Saison gar nicht Länder-TC von OÖ und habe nur aushilfsweise die letzten Spiele für OÖ gemanaged - welche Def-Tak das Bgld. spielt, ist mir also ziemlich blunzn.

Übrigens weiß ich ziemlich wenig über die Spielengine bzw. bin immer wieder verblüfft. Aber so ein bisschen was hab ich über die Jahre halt doch mitbekommen...wenigstens tu ich nicht so, als hätte ich immer alles genau so vorhergesehen, wie es manch andere tun. ;-)

Viel Spaß noch.

hätt mir gedacht du verstehst das wenn ich bissl was als Scherz einbau damit sich die Lage wieder entspannt, aber wenn du dich da gleich angegriffen fühlst dann tuts mir leid...

bei dir klingts auch oft als würdest du alles wissen aber stimmt du hast ja immer Argumente und ich stichel nur... :lol: genial sorry aba wenns dich eh ned betrifft was fühlst dich dann so angegriffen?

und wenn wir schon austauschen was uns am Sack geht, habs heut eh schon angedeutet, mit gehts auch mächtig am Sack wie du die 'Mehrtaks-Variante' schön redest...

Coppelius
23.02.2014, 22:14
und wenn wir schon austauschen was uns am Sack geht, habs heut eh schon angedeutet, mit gehts auch mächtig am Sack wie du die 'Mehrtaks-Variante' schön redest...

Siehst, wenigstens ein ehrlicher Satz.

Mane17
23.02.2014, 22:20
1. Der Einsatz vom Robben für Kärnten wird von euch heute in Frage gestellt (wie so ziemlich das ganze Spiel von Kärnten, ohne eine bessere Lösung parat zu haben).

2. Du fragst mich, ob ich einem Def-Team den Robben empfehlen würde.


Aber nein, deine Frage zielt nicht auf den Länderbewerb...
Sag mal, geht's noch?

so:
zu 1. wo habe ich den Einsatz von Robben in frage gestellt?
zu( habe ich )
zu 2. was haben Def taktisch ausgerichtet Teams wie die von xdemon und Bellou mit dem LB zu tun?

Sag mal geht´s noch?


Und zu Kärnten:

"Wenn ich ein Spiel verliere hätte ich immer was besser machen können im Nachhinein ;-) ist mM bei meinen Spielen ;-)"

aber so wie ich das lese habt Ihr alles richtig gemacht und somit mit der Niederlage sehr zufrieden!

gn8

Coppelius
23.02.2014, 22:33
Wie soll man das bitte anders interpretieren, Mane:

man man man da hab ich wieder was losgetreten :doh:

aber eins würde mich noch Interessieren Heinz?


Naja der Robben ist schon ein super Spieler - hätte Kärnten heute für den Robben einen mit sagen wir 20 MD-Punkten am Feld gehabt, dann wär das besser für OÖ gewesen, das kann ich dir garantieren.


würdest Du den Spieler zum Beispiel an Xdemon oder Bellou also DEF Mannschaften empfehlen zu kaufen? :shock:

beachboy090
23.02.2014, 22:33
aber so wie ich das lese habt Ihr alles richtig gemacht und somit mit der Niederlage sehr zufrieden!

gn8

So ein Blödsinn. Niemand ist mit einer Niederlage zufrieden. Aber bei dieser Variante hätte eben die ganze Spekulation (und das ist da beim Aufstellen immer ein wenig dabei) aufgehen müssen. Und das ist sie eben nicht. Vergleich einfach mal, die taktischen Möglichkeiten von Oberösterreich mit jenen von Kärnten. Vielleicht verstehst es dann besser, warum heute so gespielt worden ist.

Mane17
23.02.2014, 22:35
Wie soll man das bitte anders interpretieren, Mane:

habe ich da den Einsatz in frage gestellt??

das war eine Frage da sollst nix hinein interpretieren !!!

Coppelius
23.02.2014, 22:37
habe ich da den Einsatz in frage gestellt??

Aus meiner Sicht ja.


das war eine Frage da sollst nix hinein interpretieren !!!

Gut dann lass ich das in Zukunft bleiben.

Gute Nacht.

Mane17
23.02.2014, 22:46
Tja und bei uns wäre aus meiner Sicht so ziemlich jede andere Variante noch schlechter gewesen.

Eben weil man mit der BS Wiederholung wohl in eine frische BS oder DS Variante von OÖ gerannt wäre. Oder weil bei einem verstärkten Einsatz von Defensivtaktikern die Brechstange im letzten Viertel wohl nie einen Wert von 28 erreicht hätte.

So ein Blödsinn. Niemand ist mit einer Niederlage zufrieden. Aber bei dieser Variante hätte eben die ganze Spekulation (und das ist da beim Aufstellen immer ein wenig dabei) aufgehen müssen. Und das ist sie eben nicht. Vergleich einfach mal, die taktischen Möglichkeiten von Oberösterreich mit jenen von Kärnten. Vielleicht verstehst es dann besser, warum heute so gespielt worden ist.

ich soll Dir sagen was besser gewesen wäre :lol::lol:
Kenne den Kader von Kärnten nicht so gut ;-)

hab auch noch nicht´s von Euch ( Dir) gelesen was ihr besser Einstellen hättest können ( im Nachhinein )

also bist zufrieden ;-)

Mane17
23.02.2014, 22:48
Aus meiner Sicht ja.

das erklärst mir mal

Gut dann lass ich das in Zukunft bleiben.

is auch besser so
Gute Nacht.

wünsche ich Dir auch ;-)

beachboy090
23.02.2014, 23:15
ich soll Dir sagen was besser gewesen wäre :lol::lol:
Kenne den Kader von Kärnten nicht so gut ;-)

hab auch noch nicht´s von Euch ( Dir) gelesen was ihr besser Einstellen hättest können ( im Nachhinein )

also bist zufrieden ;-)

Wenn man im Vorhinein weiß, dass es im dritten Viertel zwei Konterchancen gibt wäre ein erfahrungsstärkerer Stürmer sicher von Vorteil gewesen. Aber das ist eben unmöglich vorherzusehen.

OÖ schafft als einzige Mannschaft hier zwei Taktiken auf einen Wert von 28 zu bringen (letzten Sonntag zB gegen Baden Würtemberg). Zwei Taktiken auf diesen Niveau gibt der Kader einfach nicht her, so einfach ist das!

Im Übrigen dürfte Stiffler im Spiel gegen die Schweizer ähnlich gespielt haben. Der hatte genauso wie wir heute 3/4 drei Spieler mit Defensivtaktiken eingesetzt. Wirft ihm auch keiner vor, also was soll das bitte?

Mane17
23.02.2014, 23:34
Wenn man im Vorhinein weiß, dass es im dritten Viertel zwei Konterchancen gibt wäre ein erfahrungsstärkerer Stürmer sicher von Vorteil gewesen. Aber das ist eben unmöglich vorherzusehen.

OÖ schafft als einzige Mannschaft hier zwei Taktiken auf einen Wert von 28 zu bringen (letzten Sonntag zB gegen Baden Würtemberg). Zwei Taktiken auf diesen Niveau gibt der Kader einfach nicht her, so einfach ist das!

Im Übrigen dürfte Stiffler im Spiel gegen die Schweizer ähnlich gespielt haben. Der hatte genauso wie wir heute 3/4 drei Spieler mit Defensivtaktiken eingesetzt. Wirft ihm auch keiner vor, also was soll das bitte?

na jetzt ganz ehrlich was kommst mir jetzt mit dem Vorhinein :shock:

ich hab´s doch extra Dick und Unterstrichen im Nachhinein !!!!!

Ja da Stiffler hat im Nachhinein zumindest gewusst was er falsch gemacht hat ;-)

und weil man ja hier gerne was hinein interpretiert ;-)

wenn im Realen Fußball der Trainer von der Siegermannschaft den Trainer von der Verlierermannschaft so vehement verteidigen würde dann würden alle Wettradars aufleuchten

beachboy090
23.02.2014, 23:39
wenn im Realen Fußball der Trainer von der Siegermannschaft den Trainer von der Verlierermannschaft so vehement verteidigen würde dann würden alle Wettradars aufleuchten

Wenn du zu blöd bist den Grundgedanken hinter dieser Variante zu verstehen kann ich dir auch nicht helfen. Jeder weiterer Kommentar dazu ist überflüssig. Das Gespräch ist hiermit von meiner Seite beendet.

Mane17
23.02.2014, 23:44
Wenn du zu blöd bist den Grundgedanken hinter dieser Variante zu verstehen kann ich dir auch nicht helfen. Jeder weiterer Kommentar dazu ist überflüssig. Das Gespräch ist hiermit von meiner Seite beendet.

ich mag den Grundgedanken schon verstehen ;-)

aber Du verstehst den unterschied zwischen Vorhinein und Nachhinein nicht;-)

das Rot markierte nehme ich mal nicht Persönlich sonst wäre es bei meinem Post auch vorgekommen ;-) aber man kann das ja freundlicher ausdrücken :lol:

shadow08
23.02.2014, 23:52
Wenn du zu blöd bist den Grundgedanken hinter dieser Variante zu verstehen kann ich dir auch nicht helfen. Jeder weiterer Kommentar dazu ist überflüssig. Das Gespräch ist hiermit von meiner Seite beendet.

also jemanden persönlich angehen und dann schnell das Gespräch beenden, sehr feine Art...

ich glaub eher du hast es immer noch ned verstanden obwohl wir sogar vorhin schon per PN darüber geschrieben haben und ich schreibs jetz gerne noch zum 100. Mal...

für außenstehende sieht das Ergebnis einfach verdächtig aus und da kann man schon mal darauf hinweisen und schauen ob wenigstens eine Erklärung dazu kommt, diese habt ihr ja beide abgegeben somit weiß jeder warum so gespielt wurde

verständlich ist es halt für manche trotzdem ned, weil wenn dus schon mit dem Spiel von Bayern vergleichst dann frag mal ob die Bayern mit ihren 3x Def-Taks Spielern auch eine Def-Tak gespielt haben bei der sie 0 Philo-Punkte vergeben haben oder ob sie die mit 15 Punkten gespielt haben weil das wäre für alle erständlich ;)

das man mit 0 Philo Punkten und sauwenig Spielertaks bestehen kann ist sicher noch ned jedem bewusst gewesen auch wenns wahrscheinlich kaum wer zugeben würd

Mane17
24.02.2014, 00:19
Wenn du zu blöd bist

muss mir das auch mal anfangen nur das zu zitieren was dann ein bisschen Krasser ausschaut :lol::lol:

aber hast recht mir ist die Diskussion jetzt wirklich zu Blöd :lol:



Da man nur Beleidigend werden muss wenn einem die Argumente ausgehen oder man sich ertappt fühlt!
kann zwar eigentlich beides nicht auf Dich treffen weil Du ja nicht LTC bist außer Du hast ein ........... was ich nicht beurteilen kann.

so und jetzt is das für mich abgeschlossen;-)

terminator85
24.02.2014, 00:20
Ich nutze den LB aber nicht um mich fortzubilden sondern will das Beste fürs Bundesland rausholen. In Spiele wo es um nix geht kann man testen, aber selbst dadurch bin ich eben noch lange kein Experte bei den Def-Taks des geb ich offen zu, mehr ned. Mit unserem Kader geht einfach ned viel mehr um es meiner Meinung nach effektiv zu spielen, deshalb nervt mich auch das ganze 'Taksvielfalt' bla bla bla das können sich die wenigsten Bundesländer erlauben, aber gut heut wurde uns gezeigt, dass man weder Takspunkte bei der Philo noch Takspunkte bei den Spielern braucht. :)

So ähnlich würde ich den Sinn des LB auch interpretieren!
Einer wird LTC und geht damit die Verpflichtung ein alles daran zu setzen möglichst erfolgreich zu spielen. Im Idealfall sucht er sich noch Experten für gewisse Taks und sucht Rat bei seinen Vorgängern oder er leitet die Vorbereitung für die Zukunft (MMM als Paradebsp).
Tests haben in diesem Bewerb nix verloren! Das war mir schon mal ein Dorn im Auge, aber Schwamm drüber, das ist ein anderes Thema. ;-)
btw: Gewagte/riskante Aufstellungen sollten erlaubt sein, wenn es dem Team helfen kann.

ja ich find ja auch nicht gut, dass das dermaßen gut funktioniert! :-? (find's aber lustig, dass ausgerechnet du dich drüber aufregst, der immer mit 0er-Taks ziemlich erfolgreich spielt ;-))

Und ich hab mit OÖ auch schon ohne einige Mehr-Taks-Spieler alle Ausrichtungen gespielt in der letzten Ländersaison (und da war der Kader noch viel unerfahrener) - und bin sicher, dass da auch bei anderen Bundesländern mehr ginge.

Was mir halt schon lange ein Dorn im Auge war: dass in vielen Ländern praktisch nur Norm-Taks-Spieler zum Zug gekommen sind und sich die XP abgeholt haben.
Und deswegen war's mein Ziel, dass es sehr wohl was besseres gibt, als das Spielen von nur Norm-Taks...

Teams verteufeln, weil sie erfolgsorientiert spielen, kann ich einfach nicht gut heißen. Wenn das System falsch ist (kA, ob du sowas in der Art denkst), müssen es mMn aber bestimmt nicht die -"kleinen"- Teams bzw ihre Teamchefs ausbaden!!!
btw: Selbst hyde, der bestimmt auch die Vieltaksstrategien bevorzügen würde und Norm Taks meidet, wo es nur geht, hat auf (mindestens) eine 0er norm Tak gesetzt! Seitdem hat sich vermutlich in Sachen Mehrtaksspielern im Bgld ned viel getan. Hab da aber auch ned mehr Einblick als ihr!

Das mit der Xp abholen ist so eine Sache sein!
1.) Machst im Grunde jetzt nix anderes, wie ^^ zu lesen ist! ;-) (Anmerkung: Soll kein Angriff sein)
2.) Schau dir zB mal meinen Krull von Bgld an, der ist frisch gebackener 20 Xpler. (ACHTUNG: Sarkasmus => Die 34 LB-Spiele haben super viel geholfen. :mrgreen:)
Jetzt hat er diese Marke eben eine Saison vorher geschafft, dafür kann ich mir ständig anhören, wie stark ich vom LB profitiere!
=> Selbst wenn mein Team mal was Großes gewinnen würde, wäre bestimmt schnell mal ein Kommentar dabei der aussagt, dass das NUR der LB möglich gemacht hat. :evil: Da vergeht einem die Lust etwas zu gewinnen.
=> Ich verstehe jeden der aktuellen norm Taks Umbauer der BuLis! Auf Dauer geht`s einem diese Miesmache einfach auf den Sack!!!
3.a) Mir tut es wirklich Leid für so manches LB-Team, dass durch meine Kadergestaltung auf so manchen starken norm Taks Spieler verzichten muss! Was übrigens nicht heißen muss, dass ich vielleicht ein Fan von reinen LB-normTaks-Teams wäre! Ich kann eben mit anderen Spielern ned dienen. MS geht aber klar vor LB!!! Zumindest sehe ich das so. ;-)
3.b) Ich muss dafür auf die zusätzliche Xp durch den LB verzichten! Was mir aber egal ist, nur profitieren sie halt ned in dem Ausmass, wie es für Aussenstehende (=Kritiker der norm Taks) ausschaut! :-P



Bei solchen Aussagen dreht's mir echt manchmal den Magen um, vor lauter Scheinheiligkeit - "Mir ist's ja wurscht, aber..." :crazy:

Und keiner von euch antwortet auf die Frage, wie es Kärnten besser hätte machen können - das zeugt davon, dass ihr eigentlich keine Ahnung habt.
Das Burgenland spielt AR-KPS-KO-DS, um mit zwei 0er-Taks zu mauern und dann in einem Viertel anzugreifen (und hat damit übrigens gegen OÖ letzte Saison nen glücklichen Sieg errungen) und dann wird MD-AR-MD-BS von Kärnten (also im Prinzip genau dieselbe Strategie) schlecht geredet.

Aber Hauptsache, den anderen was madig machen.

Vielen Dank ehrenwerte Gesellschaft. :-(

Leider muss ich ehrlich zugeben, dass mir seit es der 1.Spieler in eine Auswahl geschafft hat, mir immer mehr wurscht wird, wie der LB abläuft.
Dazu ist einfach einiges, was zum LB gehört, zu wenig stimmig! :cry:
Die negativen Auswirkungen davon (Xp, diverse Streitigkeiten, "üble Nachrede", Auswirkungen auf die MS, Freunderlwirtschaft usw) sind mir aber ned egal und genau drüber wird hier auch gestritten. LEIDER!

Äpfel und Birnen sind eben ned zu vergleichen! In Bgld esssen sie sie gleich so, weils so gut sind; in OÖ machens draus Most, ABER überall machens damit Schnaps (Obstler). :mrgreen: Darauf (=die Gemeinsamkeiten) sollten wir uns/ihr euch wieder besinnen. Das Gemeinsame ist hoffentlich, dass beide, egal mit welcher Taksvariante Chancen auf den Titel hatten und man ned sagen kann ob Äpfel oder Birnen besser sind! Dazu wars einfach zu knapp! ;-)
=> FALSCH IST KEINE DER 2 EXTREMEN STRATEGIEN!!!


PS: Auf die Frage, wie Kärnten spielen hätte sollen, antworte ich mal lieber ned!
1.) Befangenheit
2.) Will ich kein neues Streitthema anfachen
3.) Da Kärnten nicht chancenlos ist gegen alle Ö Teams und sie verloren haben, ist es eh selbsterklärend und eindeutig klar, dass es anders besser gewesen wäre, aber nachher ist man immer gscheiter!!! :mrgreen:

benlevent
24.02.2014, 00:31
So ähnlich würde ich den Sinn des LB auch interpretieren!
Einer wird LTC und geht damit die Verpflichtung ein alles daran zu setzen möglichst erfolgreich zu spielen. Im Idealfall sucht er sich noch Experten für gewisse Taks und sucht Rat bei seinen Vorgängern oder er leitet die Vorbereitung für die Zukunft (MMM als Paradebsp).
Tests haben in diesem Bewerb nix verloren! Das war mir schon mal ein Dorn im Auge, aber Schwamm drüber, das ist ein anderes Thema. ;-)
btw: Gewagte/riskante Aufstellungen sollten erlaubt sein, wenn es dem Team helfen kann.



Teams verteufeln, weil sie erfolgsorientiert spielen, kann ich einfach nicht gut heißen. Wenn das System falsch ist (kA, ob du sowas in der Art denkst), müssen es mMn aber bestimmt nicht die -"kleinen"- Teams bzw ihre Teamchefs ausbaden!!!
btw: Selbst hyde, der bestimmt auch die Vieltaksstrategien bevorzügen würde und Norm Taks meidet, wo es nur geht, hat auf (mindestens) eine 0er norm Tak gesetzt! Seitdem hat sich vermutlich in Sachen Mehrtaksspielern im Bgld ned viel getan. Hab da aber auch ned mehr Einblick als ihr!

Das mit der Xp abholen ist so eine Sache sein!
1.) Machst im Grunde jetzt nix anderes, wie ^^ zu lesen ist! ;-) (Anmerkung: Soll kein Angriff sein)
2.) Schau dir zB mal meinen Krull von Bgld an, der ist frisch gebackener 20 Xpler. (ACHTUNG: Sarkasmus => Die 34 LB-Spiele haben super viel geholfen. :mrgreen:)
Jetzt hat er diese Marke eben eine Saison vorher geschafft, dafür kann ich mir ständig anhören, wie stark ich vom LB profitiere!
=> Selbst wenn mein Team mal was Großes gewinnen würde, wäre bestimmt schnell mal ein Kommentar dabei der aussagt, dass das NUR der LB möglich gemacht hat. :evil: Da vergeht einem die Lust etwas zu gewinnen.
=> Ich verstehe jeden der aktuellen norm Taks Umbauer der BuLis! Auf Dauer geht`s einem diese Miesmache einfach auf den Sack!!!
3.a) Mir tut es wirklich Leid für so manches LB-Team, dass durch meine Kadergestaltung auf so manchen starken norm Taks Spieler verzichten muss! Was übrigens nicht heißen muss, dass ich vielleicht ein Fan von reinen LB-normTaks-Teams wäre! Ich kann eben mit anderen Spielern ned dienen. MS geht aber klar vor LB!!! Zumindest sehe ich das so. ;-)
3.b) Ich muss dafür auf die zusätzliche Xp durch den LB verzichten! Was mir aber egal ist, nur profitieren sie halt ned in dem Ausmass, wie es für Aussenstehende (=Kritiker der norm Taks) ausschaut! :-P





Leider muss ich ehrlich zugeben, dass mir seit es der 1.Spieler in eine Auswahl geschafft hat, mir immer mehr wurscht wird, wie der LB abläuft.
Dazu ist einfach einiges, was zum LB gehört, zu wenig stimmig! :cry:
Die negativen Auswirkungen davon (Xp, diverse Streitigkeiten, "üble Nachrede", Auswirkungen auf die MS, Freunderlwirtschaft usw) sind mir aber ned egal und genau drüber wird hier auch gestritten. LEIDER!

Äpfel und Birnen sind eben ned zu vergleichen! In Bgld esssen sie sie gleich so, weils so gut sind; in OÖ machens draus Most, ABER überall machens damit Schnaps (Obstler). :mrgreen: Darauf (=die Gemeinsamkeiten) sollten wir uns/ihr euch wieder besinnen. Das Gemeinsame ist hoffentlich, dass beide, egal mit welcher Taksvariante Chancen auf den Titel hatten und man ned sagen kann ob Äpfel oder Birnen besser sind! Dazu wars einfach zu knapp! ;-)
=> FALSCH IST KEINE DER 2 EXTREMEN STRATEGIEN!!!


PS: Auf die Frage, wie Kärnten spielen hätte sollen, antworte ich mal lieber ned!
1.) Befangenheit
2.) Will ich kein neues Streitthema anfachen
3.) Da Kärnten nicht chancenlos ist gegen alle Ö Teams und sie verloren haben, ist es eh selbsterklärend und eindeutig klar, dass es anders besser gewesen wäre, aber nachher ist man immer gscheiter!!! :mrgreen:

Kein Kommentar , super machst das immer :-);-);-)

Coppelius
24.02.2014, 06:33
1. Was mich hier stört, sind die Unterstellungen, die jeglicher Grundlage entbehren. Wer da sagt: "Aber der Taktikwert war doch so viel niedriger als gegen die anderen Ö-Teams!" und also unterstellt (nein Mane, da interpretier ich gar ned :lol:), dass da irgendwas faul wäre, der hat sich mit dem Spiel nicht gscheit beschäftigt.
Da kann dann vernünftig erklärt werden wie will (was der beachboy lange versuchte), das hilft überhaupt nix.

2. Die Diskussions"kultur" (eher "unkultur"), wie es manche hier auf den letzten Seiten betrieben haben, finde ich unglaublich.

3. Offensichtlich ist mit ein Grund für die Anfeindungen/Unterstellungen, dass seit längerer Zeit schon was "brodelt" bei einigen.
Beim shadow ist das meine wie auch immer geartete Kritik an seinem Spielsystem, beim Mane irgendwelche Kommentare bei seinen/anderen Transfers, beim termi ist es die Kritik am xp-Gewinn.
Dann sprechts es wenigstens klar aus, was euch nicht passt.

Den XP-Gewinn im LB kritisier ich schon lange - ändern wird sich sowieso nix mehr dran. Trotzdem respektiere ich den Spielerfolg der Teams, die halt viele Länderspieler im Kader haben. Auch ich hätte auf Länderspieler gesetzt, wenn ich normal ausgerichtet wäre...
Die Leistung der Teamchefs schmälert das nicht.

Bellou
24.02.2014, 07:03
War heute Nacht Vollmond ?
:-D

fly
24.02.2014, 07:15
jetzt hörts einmal auf mit dem gesudere ;-)

jeder hat seine meinung, wie man am erfolgreichsten spielen kann bzw soll...und wenns nicht passt kann der tc ja abgelöst werden.

ist eh die letzte generation, wo der xp-gewinn einen wirklichen unterschied ausmacht, also bitte, paar saisonen noch, dann hat sich das thema eh erledigt.

oleander
24.02.2014, 07:40
Kärnten hat 4 von 5 Torchancen des Gegners vereitelt, und selbst 3 Torchancen gehabt: Die Strategie war also sicherlich zielführend.

Dass dann halt kein Tor gelingt, ist das Pech an diesem Tag.

Burgenland hätte gegen Wien genauso gut den einen Treffer mehr erzielen können, wollte auch nicht sein.

Ist doch (wenn auch nicht für alle) schön, wenn es am Ende so spannend ist und die Engine so viel "Dramatik" hergibt.

Stiffler
24.02.2014, 07:56
Das würde mich auch mal interessieren. Auch Mane sind Stiffler sind gerne eingeladen da Vorschläge zu posten

Wie anfällig unsere Brechstangenwiederholung für Gegentore ist konnte man eh letzten Sonntag ausgiebig bewundern. :-?

Mich lässt du da bitte raus. ;-)
Deine "Diskussionen" im LB von BW sind mir Warnung genug :-)
Später dazu mehr ;-)


Bei solchen Aussagen dreht's mir echt manchmal den Magen um, vor lauter Scheinheiligkeit - "Mir ist's ja wurscht, aber..." :crazy:

Und keiner von euch antwortet auf die Frage, wie es Kärnten besser hätte machen können - das zeugt davon, dass ihr eigentlich keine Ahnung habt.
Das Burgenland spielt AR-KPS-KO-DS, um mit zwei 0er-Taks zu mauern und dann in einem Viertel anzugreifen (und hat damit übrigens gegen OÖ letzte Saison nen glücklichen Sieg errungen) und dann wird MD-AR-MD-BS von Kärnten (also im Prinzip genau dieselbe Strategie) schlecht geredet.

Aber Hauptsache, den anderen was madig machen.

Vielen Dank ehrenwerte Gesellschaft.

Also warum du dich Seitenlang so aufregst ist mir nun nicht ganz klar.
Den Sieg von OÖ im LB macht doch niemand madig.
Da du um ehrlichkeit gebeten hast, was ich sehr begrüße:
Da waren mehr als das letzte Spiel, dass dies für aussenstehende komisch aussehen mag, kannst sicher nicht abstreiten.
Deine mehrfache Frage nach dem was Kärnten besser machen hätte können entspricht aber etwa der Scheinheiligkeit die du anderen vorwirfst.
Seien wir doch mal ehrlich, was passiert wenn du deine Off Tak auf die 0er Trainer/0er Spieler Tak loslässt? ;-)
Sehr verwunderlich dass da nur 1 Tor gefallen ist.


Zu den 2 Bayern will ich gar nix mehr sagen. Deren Postings nach zu urteilen hätten wir das Spiel 6 oder 7:0 verloren. :roll:

Bis dahin hatte ich 2 Postings:
Eines in dem ich OÖ gratuliere und Alex bedaure
Das zweite in dem ich einen Freund zitiere.

Was bitte soll also diese Polemik?


Im Übrigen dürfte Stiffler im Spiel gegen die Schweizer ähnlich gespielt haben. Der hatte genauso wie wir heute 3/4 drei Spieler mit Defensivtaktiken eingesetzt. Wirft ihm auch keiner vor, also was soll das bitte?

Ja eben, hast dir mal angesehen wie gut das gelaufen ist :lol:

Wenn du zu blöd bist den Grundgedanken hinter dieser Variante zu verstehen kann ich dir auch nicht helfen. Jeder weiterer Kommentar dazu ist überflüssig. Das Gespräch ist hiermit von meiner Seite beendet.

Eingangs schon erwähnt, brauchts wirklich nicht. Persönlich beleidigend werden und dann abzischen.
Ein Respektvoller Umgang wäre doch sehr viel angebrachter, meinst du nicht. Man hört dass du den von anderen schon eingefordert hast ;-)


verständlich ist es halt für manche trotzdem ned, weil wenn dus schon mit dem Spiel von Bayern vergleichst dann frag mal ob die Bayern mit ihren 3x Def-Taks Spielern auch eine Def-Tak gespielt haben bei der sie 0 Philo-Punkte vergeben haben oder ob sie die mit 15 Punkten gespielt haben weil das wäre für alle erständlich ;)

das man mit 0 Philo Punkten und sauwenig Spielertaks bestehen kann ist sicher noch ned jedem bewusst gewesen auch wenns wahrscheinlich kaum wer zugeben würd

Ihr geht da beide von einem völlig falschen Grundsatz aus. Mit 3 Spielern die eine Tak (exklusiv) beherrschen würde ich niemals eine 0er Trainertak spielen, ob Def, Normalo oder Off ist beinahe gleichgültiig. Das wird niemals gut gehen können.
Es ging zugar wesentlich besser aufgestellt total daneben :doh:
(Definitiv das falsche Spiel gewesen um so etwas auszuprobieren ;-))
Ich hab OÖ aber im letzten (oder wars der vorletzte?) LB schlagen können, ich hatte sie mit der stärksten Tak gegen die Wiederholung erwischt und eine optimale Ausbeute. Heinz, warst nicht du da Teamchef gewesen und hattest noch gefragt was ich da spielte? ;-)


1. Was mich hier stört, sind die Unterstellungen, die jeglicher Grundlage entbehren. Wer da sagt: "Aber der Taktikwert war doch so viel niedriger als gegen die anderen Ö-Teams!" und also unterstellt (nein Mane, da interpretier ich gar ned ), dass da irgendwas faul wäre, der hat sich mit dem Spiel nicht gscheit beschäftigt.
Da kann dann vernünftig erklärt werden wie will (was der beachboy lange versuchte), das hilft überhaupt nix.

2. Die Diskussions"kultur" (eher "unkultur"), wie es manche hier auf den letzten Seiten betrieben haben, finde ich unglaublich.

3. Offensichtlich ist mit ein Grund für die Anfeindungen/Unterstellungen, dass seit längerer Zeit schon was "brodelt" bei einigen.
Beim shadow ist das meine wie auch immer geartete Kritik an seinem Spielsystem, beim Mane irgendwelche Kommentare bei seinen/anderen Transfers, beim termi ist es die Kritik am xp-Gewinn.
Dann sprechts es wenigstens klar aus, was euch nicht passt.

Den XP-Gewinn im LB kritisier ich schon lange - ändern wird sich sowieso nix mehr dran. Trotzdem respektiere ich den Spielerfolg der Teams, die halt viele Länderspieler im Kader haben. Auch ich hätte auf Länderspieler gesetzt, wenn ich normal ausgerichtet wäre...
Die Leistung der Teamchefs schmälert das nicht.

Hier wieder, jede Menge Aufregung und die Unterstellung es würde unterstellt bzw. es würden Dir/Euch einige nicht gönnen.

Wo ich bei dir bin und dir das gerne bestätige ist, dass du schon lange gegen den XP Gewinn im LB bist.

War heute Nacht Vollmond ?
:-D

Klasse Kommentar :up:

beachboy090
24.02.2014, 08:21
Eingangs schon erwähnt, brauchts wirklich nicht. Persönlich beleidigend werden und dann abzischen.
Ein Respektvoller Umgang wäre doch sehr viel angebrachter, meinst du nicht. Man hört dass du den von anderen schon eingefordert hast ;-)

Ich hab OÖ aber im letzten (oder wars der vorletzte?) LB schlagen können, ich hatte sie mit der stärksten Tak gegen die Wiederholung erwischt und eine optimale Ausbeute. Heinz, warst nicht du da Teamchef gewesen und hattest noch gefragt was ich da spielte? ;-)




1.) Ich hab sogar sehr viel Respekt vor anderen. Nur wenn auf Erklärungen (die nicht nur 1x gekommen sind) dann wieder so eine Antwort wie von Mane17 kommt reichts einfach irgendwann.

2.) Schau dir mal den Spielbericht an, und sag mir wo OÖ gestern eine normale oder eine offensive Taktik wiederholt haben soll? Das einzige was sie wiederholt haben, war die Defensivtaktik! Und dann würd mich interessieren wie du es anlegen würdest zwei gegnerische 28er Taktiken (wie sie OÖ) am wirkungsvollsten unter Kontrolle zu bekommen (und das mit den Möglichkeiten des Kärntner Kaders);-)

3.) Trotz dieser angeblich so schlechten Variante hat Kärnten immerhin 3 Chancen zugesprochen bekommen. Mehr gegen OÖ hat diese Saison nur die Steiermark zugesprochen bekommen. Dass keine dieser Chancen reingegangen ist ist ärgerlich, aber eben auch nicht zu ändern!

Stiffler
24.02.2014, 08:43
1.) Ich hab sogar sehr viel Respekt vor anderen. Nur wenn auf Erklärungen (die nicht nur 1x gekommen sind) dann wieder so eine Antwort wie von Mane17 kommt reichts einfach irgendwann.

2.) Schau dir mal den Spielbericht an, und sag mir wo OÖ gestern eine normale oder eine offensive Taktik wiederholt haben soll? Das einzige was sie wiederholt haben, war die Defensivtaktik! Und dann würd mich interessieren wie du es anlegen würdest zwei gegnerische 28er Taktiken (wie sie OÖ) am wirkungsvollsten unter Kontrolle zu bekommen (und das mit den Möglichkeiten des Kärntner Kaders);-)

3.) Trotz dieser angeblich so schlechten Variante hat Kärnten immerhin 3 Chancen zugesprochen bekommen. Mehr gegen OÖ hat diese Saison nur die Steiermark zugesprochen bekommen. Dass keine dieser Chancen reingegangen ist ist ärgerlich, aber eben auch nicht zu ändern!

1) Frage dazu: Bist du der Meinung, auf die Argumente von Alex und Mane eingegangen zu sein?
2) Das ich erwähnte OÖ schon geschlagen zu haben, bedeutet nicht, dass ich der Meinung bin, dass Kärnten das auch so hinbekommen hätte. Im Gegensatz zu Bayern wurdet ihr (zu Recht) Ernst(er) genommen.
Was das Spiel mit diesen Einstellungen betrifft, so war für mich klar, dass OÖ dies erfolgreich bestreiten wird. Die Frage war nur, wie erfolgreich. Mit dem 1:0 ist es optimal gelaufen. Konnte dass das Ziel sein?
Zugegeben, die Entscheidung muss vor dem Spiel getroffen werden. Den Kader und die Möglichkeiten Kärnten´s kenne ich zu wenig um eine bessere Taktik-Wahl vorschlagen zu können.
3) Nun rutscht du wieder auf die Polemik Schiene befürchte ich. Zitiere bitte den Beitrag, in dem steht:


3.) Trotz dieser angeblich so schlechten Variante hat...

Mane17
24.02.2014, 10:23
Den XP-Gewinn im LB kritisier ich schon lange - ändern wird sich sowieso nix mehr dran. Trotzdem respektiere ich den Spielerfolg der Teams, die halt viele Länderspieler im Kader haben. Auch ich hätte auf Länderspieler gesetzt, wenn ich normal ausgerichtet wäre...
Die Leistung der Teamchefs schmälert das nicht.

wenn ich auf die XP vom LB aus wäre dann hätte ich mich als 4 Taktik wohl für die BS entschieden und nicht für HidS ;-)
also mir ist der XP Gewinn vom LB komplett egal da Mein Team da sowieso falsch aufgestellt ist ;-)

von den noch 14 Spieler sind 10 aus Bayern (eigene Jugend) 1 aus BaWü (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=128981) (mit 16 Jahren) gekauft 1 auch NÖ (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=346186) und 1 aus Kärnten (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=355577)
der eine von Sachsen den zähle ich jetzt nicht mehr auf.

aus meinen Kader habe ich 2 sichere LB Spieler von BaWÜ und Bayern und der von Kärnten kommt manchmal zum Spielen hätte ich mich für die BS entschieden wäre die Wahrscheinlichkeit um einiges größer das der von Kärnten Stammspieler wäre ;-)
aber da ich einen anderen Weg gehen wollte wie viele gehen habe ich mich für eine andere OFF Taktik entschieden was ja wohl zeigt das ich nicht auf die XP aus bin ;-)
weil mir das ganz egal ist ob ich einen oder zwei mehr haben denn die 10 aus Bayern da darf eh nur einer spielen ;-)
evtl. profitiert ja Bayern mal davon wenn ich die Spieler verkaufe ;-) oder auch nicht wenn ich sie ausspiele bis zur Pensi ;-)

wenn ich Sie verkaufe dann wäre die Möglichkeit groß ein Bundesland mehr zu haben das mehrere Ausrichtungen spielt und das würde ja Dir Heinz gefallen oder?

chrii11
24.02.2014, 10:31
..aber die bayern sind ja e schon jetzt so stark,..:-)

beachboy090
24.02.2014, 11:19
D

Hab mir den Spielbericht auch erst jetzt angeschaut, ich hab mich ja schon im Vorfeld gefragt wie man auf so eine (sorry für den Ausdruck) schwachsinnige Variante mit 3x Def-Taks kommen kann wenn man nur 2-3 Def-Taks Spieler im Kader hat und dann noch dazu einen mit Norm-Taks spielen lässt...

@Stiffler reicht das? Das du das geschrieben hast, hab ich nie behauptet.

Egal ob wir in der ersten Hälfte 2x BS gespielt hätten oder in der 2ten wir wären mit der Wiederholung auf jeden Fall in eine frische 28er Taktik von OÖ gerannt. Daher wäre das aus meiner Sicht taktisch keinesfalls besser gewesen.

Da hätten wir vielleicht 1 Tor gemacht, aber mindestens 2 kassiert. Und zudem noch eine 2te 28er Taktik zu überstehen gehabt.

Weder du noch Mane kennt den Kärntner Kader und die taktischen Möglichkeiten genauer. Jeder von euch behauptet aber ohne auf konkretes einzugehen, dass es anderes besser gewesen wäre.

fly
24.02.2014, 11:26
@coppelius bzw.alle: bitte hörts auf bei transfers irgendetwas über zukünftige, oder wie sie welche werden können, länderspieler reinzuschreiben; das ist wirklich unseriös!

Mane17
24.02.2014, 11:58
@Stiffler reicht das? Das du das geschrieben hast, hab ich nie behauptet.


Weder du noch Mane kennt den Kärntner Kader und die taktischen Möglichkeiten genauer. Jeder von euch behauptet aber ohne auf konkretes einzugehen, dass es anderes besser gewesen wäre.

so ein Zitat sucht jetzt von mir auch noch ;-)

wennst mich schon erwähnst!

shadow08
24.02.2014, 12:12
Ich bin der Meinung es braucht auch keiner posten wie es besser möglich wäre, jeder sollte erkennen, dass es andere Varianten gäbe und die gespielte Variante von Kärnten eine 'verstecken und hoffen' Variante war mit der es in Normalfall nie klappen hätte können, weil eben so gut wie jeder davon ausgeht, dass man bei einer 0er-Tak und Spielern die diese Tak auch ned können, einfach mehr Tore kassiert.
Dem war nicht so und daraus haben jetzt sicher einige etwas gelernt.

Um mehr ging es doch gar ned. Wenn ich mich jetzt recht erinnere hat keiner eine Anschuldigung ausgesprochen. Das Ergebnis sah einfach komisch aus und da die Taktikwahl von Kärnten schon vor dem Spiel bekannt war, kam es einfach vielen sehr komisch vor. Danach eine Andeutung darauf zu machen um vielleicht genauere Infos darüber zu erhalten, sollte nichts schlimmes sein.

Wenn man sowieso nix verbrochen hat dann sollte man da drüber stehen und normal diskutieren können.

beachboy090
24.02.2014, 12:21
Um mehr ging es doch gar ned. Wenn ich mich jetzt recht erinnere hat keiner eine Anschuldigung ausgesprochen. Das Ergebnis sah einfach komisch aus und da die Taktikwahl von Kärnten schon vor dem Spiel bekannt war, kam es einfach vielen sehr komisch vor.

Da würd ich dir Recht geben, wenn sowas vor 14:00 gepostet wird und der Gegner drauf noch reagieren kann. Gepostet wurde es um 16:34, also keine Chance mehr für OÖ drauf zu reagieren.

shadow08
24.02.2014, 12:25
Da würd ich dir Recht geben, wenn sowas vor 14:00 gepostet wird und der Gegner drauf noch reagieren kann. Gepostet wurde es um 16:34, also keine Chance mehr für OÖ drauf zu reagieren.

also wenn eine Absprache vermutet wird dann wird man schon davon ausgehen, dass diese ned im Forums-Thread stattfinden würde oder?

MMM
24.02.2014, 12:46
So lebendig hätte ich mir diesen Thread die ganze Saison lang gewünscht. :mrgreen:

Jokeraw
24.02.2014, 13:10
So lebendig hätte ich mir diesen Thread die ganze Saison lang gewünscht. :mrgreen:
Ist das immer so oder eben nur jetzt?

Leute Emotionen gehören dazu.

Finds aber interessant, dass die eine Seite immer fix wissen will von der anderen was man besser machen kann. Ja wie denn? Hat man kompletten Einlick in den möglichen Kader? Oder kennts ihr alle die Spieler so gut?

Das man sich vielleicht wundert ist aber dann doch keine Verwunderung oder?

Und da ich schon auch weiß was teilweise in der MS abgesprochen wird, ist das hier wohl doch auch möglich. Das könnts ruhig sehen wie ihr wollts. Aber da gehts schon teilweise merkwürdig zu.

Das ein "untypisches" Spiel für Nachfrage sorgt ist aber ganz normal. Fehler passieren jeden halt und ja man kann durchaus was versuchen, das davor noch nicht so gemacht wurde.

Fakt ist aber auch dass Burgenland es auch selbst versch.... hat. Sie hätten 1 Tor machen können, bzw. irgendwo anders ein Spiel gewinnen können um zu siegen. Letzenendes ist es aber verdammt bitter.
Und nicht unverständlich dass hier schon auch Enttäuschung dabei ist.

Mane17
24.02.2014, 13:27
Ist das immer so oder eben nur jetzt?

Leute Emotionen gehören dazu.

Finds aber interessant, dass die eine Seite immer fix wissen will von der anderen was man besser machen kann. Ja wie denn? Hat man kompletten Einlick in den möglichen Kader? Oder kennts ihr alle die Spieler so gut?

ich kenne sie nicht ;-) hab trotzdem einen Vorschlag gemacht

Das man sich vielleicht wundert ist aber dann doch keine Verwunderung oder?

Und da ich schon auch weiß was teilweise in der MS abgesprochen wird, ist das hier wohl doch auch möglich. Das könnts ruhig sehen wie ihr wollts. Aber da gehts schon teilweise merkwürdig zu.

Das ein "untypisches" Spiel für Nachfrage sorgt ist aber ganz normal. Fehler passieren jeden halt und ja man kann durchaus was versuchen, das davor noch nicht so gemacht wurde.

anscheinend nicht :oops:

Fakt ist aber auch dass Burgenland es auch selbst versch.... hat. Sie hätten 1 Tor machen können, bzw. irgendwo anders ein Spiel gewinnen können um zu siegen. Letzenendes ist es aber verdammt bitter.
Und nicht unverständlich dass hier schon auch Enttäuschung dabei ist.

Und ja sehe ich genau so das es da Alex selber verschi.... hat 8-)

Hätte er gestern gewonnen hätte meine Frage zum Taktikwert keinen Interessiert 8-)

Jokeraw
24.02.2014, 13:37
Und bitte mir mein "selbst versch..." verzeihen. Ich kenne auch den Kader von BGLD nicht. Und weiß nicht wie stark er im Vergleich ist.
Anscheinend ja eben bei weitem nicht so gut. Und da ist es ja eben nochmals bitterer, wenn man dann so knapp daneben ist.
Und eben auch das 2. Mal in Folge. Nochmals schade.
Dennoch ist es ja dann eben eine verdammt starke Leistung nur man hat eben nichts wirklich davon.
Bei Olympia 4. werden ist genauso der 1. Verlierer. Es zählt halt der Titel bei den "Großereignissen" oder eben eine Medaille.

shadow08
24.02.2014, 13:43
Und bitte mir mein "selbst versch..." verzeihen. Ich kenne auch den Kader von BGLD nicht. Und weiß nicht wie stark er im Vergleich ist.
Anscheinend ja eben bei weitem nicht so gut. Und da ist es ja eben nochmals bitterer, wenn man dann so knapp daneben ist.
Und eben auch das 2. Mal in Folge. Nochmals schade.
Dennoch ist es ja dann eben eine verdammt starke Leistung nur man hat eben nichts wirklich davon.
Bei Olympia 4. werden ist genauso der 1. Verlierer. Es zählt halt der Titel bei den "Großereignissen" oder eben eine Medaille.

keine Sorge, des nimm i keinen übel, habs ja gestern selbst auch schon erwähnt ich habs selbst versch... :) allerdings nicht gegen Wien weil da kann man mMn mit einem X zufrieden sein, die wichtigsten Punkte hab ich in Tirol liegen lassen, da wurde ich einfach gut erwischt vom Gegner

Jokeraw
24.02.2014, 13:48
siehst dann muss ich in Wien Teamchef werden, dann gewinnst. ;-)
Pech halt, dass ich mich nicht wählen lasse, da ich weiß dass ich zu schlecht dafür bin. Schade eigentlich.

shadow08
24.02.2014, 13:55
siehst dann muss ich in Wien Teamchef werden, dann gewinnst. ;-)
Pech halt, dass ich mich nicht wählen lasse, da ich weiß dass ich zu schlecht dafür bin. Schade eigentlich.

wennst nen Mentor brauchst meld dich einfach :lol::lol::lol:

Jokeraw
24.02.2014, 13:58
Einen? Pffffff. Das reicht? Ich finds unglaublich was hier soviele rausholen können. Bei mir rennt aber das Spiel sowieso nur nebenbei. Bin mit der 1. OL die ich jetzt erreiche nach 9 Saisonen in der gleichen 2. OL schon ABSOLUT zufrieden. Mehr geht für mich einfach nicht, weil ich nicht konsequent spiele.

Mane17
24.02.2014, 13:59
siehst dann muss ich in Wien Teamchef werden, dann gewinnst. ;-)
Pech halt, dass ich mich nicht wählen lasse, da ich weiß dass ich zu schlecht dafür bin. Schade eigentlich.

ja und die anderen würden auch alle gewinnen :lol::lol::lol:

somit bleibt es beim alten :mrgreen:

Coppelius
24.02.2014, 14:11
@coppelius bzw.alle: bitte hörts auf bei transfers irgendetwas über zukünftige, oder wie sie welche werden können, länderspieler reinzuschreiben; das ist wirklich unseriös!

Ich schreibe nur bei OÖ-Spielern was dazu, bei denen ich Potenzial sehe.
Nachdem ich zweimal Länder-TC von OÖ war und mich auch die Zukunft von OÖ interessiert, sehe ich nicht, was daran unseriös sein soll?

Soll ja nur als Info für den Käufer dienen, Garantie gibts ja sowieso keine.

Insofern: wo ist das Problem?

Coppelius
24.02.2014, 14:31
Das ein "untypisches" Spiel für Nachfrage sorgt ist aber ganz normal. Fehler passieren jeden halt und ja man kann durchaus was versuchen, das davor noch nicht so gemacht wurde.



Da sind wir uns sowieso einig. Beachboy und ich haben ja sogar vor dem Spiel hier im Thread noch über unsere Taktikwahl geschrieben - und haben nachher auch auf die Nachfragen reagiert.

Das Problem ist vielmehr die Art und Weise der Kommunikation bzw. der Umgang miteinander.
Der indirekte (aber eindeutige) Vorwurf der Spielmanipulation/Absprache wurde gleich von drei Leuten in den Raum gestellt (das lediglich auf Basis einer recht oberflächlichen Betrachtung des Spiels) und Aufstellungen/Taktikwahl wurden beispielsweise als "schwachsinnig" bezeichnet.
Und dann kommt natürlich noch sowas wie "alles halb so schlimm, da musst doch drüber stehen, wenn du nichts verbrochen hast" und so weiter und so fort.
Auf Argumente unsererseits wurde zum Teil gar nicht oder nur sehr selektiv reagiert.

Aber es kann eh jeder nachlesen, der Lust dazu hat und sich die Diskussionskultur anschauen.

Mir hat's halt irgendwann gereicht, weswegen mein Ton dann gröber wurde - aber alles lasse ich mir halt auch nicht bieten.

shadow08
24.02.2014, 14:49
Da sind wir uns sowieso einig. Beachboy und ich haben ja sogar vor dem Spiel hier im Thread noch über unsere Taktikwahl geschrieben - und haben nachher auch auf die Nachfragen reagiert.

Das Problem ist vielmehr die Art und Weise der Kommunikation bzw. der Umgang miteinander.
Der indirekte (aber eindeutige) Vorwurf der Spielmanipulation/Absprache wurde gleich von drei Leuten in den Raum gestellt (das lediglich auf Basis einer recht oberflächlichen Betrachtung des Spiels) und Aufstellungen/Taktikwahl wurden beispielsweise als "schwachsinnig" bezeichnet.
Und dann kommt natürlich noch sowas wie "alles halb so schlimm, da musst doch drüber stehen, wenn du nichts verbrochen hast" und so weiter und so fort.
Auf Argumente unsererseits wurde zum Teil gar nicht oder nur sehr selektiv reagiert.

Aber es kann eh jeder nachlesen, der Lust dazu hat und sich die Diskussionskultur anschauen.

Mir hat's halt irgendwann gereicht, weswegen mein Ton dann gröber wurde - aber alles lasse ich mir halt auch nicht bieten.

Also du meinst jetz wohl eher die Diskussionskultur von dir und beachboy, denn abgesehen von dem einen Kommentar mit der 'schwachsinnigen Taktik' (in meinen Augen) kam von mir wohl kaum was ausfälliges da kam von euch direkteres zuerst...

Die unterschiedliche Spielweise wurde nur in den Raum gestellt und ihr habt euch halt gleich verteidigt und es wirkte als wolltet ihr ned mal verstehen, dass es einfach komsich aussieht. Dabei könnte es euch fast egal sein, du durch deinen nur Kurzeinsatz und beachboy weil er ned mal der offizielle Länderchef ist.

Da ist schon was dran, dass man da drüber stehn sollte wenn man keinen Dreck am Stecken hat und bei OÖ weiß man das halt nie so sicher denn erinner dich mal zurück an den LB-Saisonbeginn als es die Diskussion über Transferabsprachen zur Kaderverstärkung gab. Jetzt halt ein, für viele, verwunderliches Spiel und wieder ist OÖ beteiligt. Da braucht man sich eigentlich nicht wundern, wenn manche Vermutungen angestellt werden.

Aber die anderen sind ja die bösen... sorry wir interpretieren nur ;)

Jokeraw
24.02.2014, 14:51
Ich habe mir ca. ab Seite 27 das durchgelesen. Also eh nur das von gestern. Mehr eh nicht.

Ich will für keinen Partie ergreifen. Wüsste auch nicht warum.

Aber zu sagen, es sind gleich 3 Manipulationsvorwürfe gekommen, finde ich dann auch gewagt. Hier lehnst du dich aus dem Fenster. Gut ich müsste es mir schon genauer nochmals durchlesen, da ich nur überflogen bin und mir jetzt sicher nicht alles genau gemerkt habe. Dennoch (ohne jetzt nochmals nachzulesen) glaube ich dass diese Unterstellung deinerseits daneben geht.
Nicht jede Nachfrage ist gleich ein Manipulationsvorwurf.

Ich weiß jetzt auch nicht wer hier wen persönlich kennt, aber was bringt es Mane sich für Shadow einzusetzen?
Gleiches könnte man beim Manipulationsvorwurf auch so sehen, was bringt es User X (wer ist denn eigentlich der Teamchef von Kärnten, beachboy ja nicht oder, aber anscheinend vertritt er hier alles, weil er die Meinung kennt, oder ist ers doch? Ich hab auch das jetzt nicht überprüft) wenn er Coppelius hilft und gewinnen lässt.

Aber andersrum warum auch nicht. ;-)

Und wenn man sich auf das Niveau runterbegibt ist man aber um nichts besser als dass was man den anderen vorwirft. AUCH wenn grad ich dies verstehen kann. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und reagiere auch sehr schnell direkt. Wäre da sicher noch eher in die Luft gegangen als shadow (ich find aber sogar dass er gar nicht so sehr ausfallend hier war. Oder wurden Beitrage schon editiert?) . Auch ohne genaue Überprüfung, sondern einfach aus Frust/Enttäuschung/Wut dass es nicht geklappt hat.
Teilweise kommt mir das Verhalten von beachboy und dir aber so vor wie das von meiner Frau. Eine Nachfrage machen und grad einen schlechten Zeitpunkt erwischen und sich einigeln und Giftpfeile retour schicken. Und nein meine Frau hat dennoch (fast) nie Dreck am Stecken, aber das ist halt ihre Art. Dieses Abwehrkampfverhalten kenn ich. ;-)

Natürlich will man nicht alles auf sich sitzen lassen und dann verstehe ich dass man zurückgibt. Aber auch hier. Besser ist dies dann auch nicht. Auch wenn ich dies ebenso verstehen kann. Und ich sicherlich genauso tun würde.

Lasst doch auch Gefühlen freien Lauf und verstehts dies. Du verlangst quasi "Einsicht" dass du zurückgibst, verstehst aber nicht, dass andere austeilen. Hmmmm. Ganz "einsichtig" ist das nicht.

EDIT:
Mich würd ja interessieren warum es einen Länderteamchefwechsel gegeben hat. Anscheinend war ja Csaba vorher und jetzt Coppelius. Warum?
Und wer ist Teamchef in Kärnten?

fly
24.02.2014, 14:51
Soll ja nur als Info für den Käufer dienen, Garantie gibts ja sowieso keine.

Insofern: wo ist das Problem?

ich spreche dir ja keine Kompetenz ab, ganz im gegenteil, aber die Texte klingen schon so, als wenn deine Anforderungen erfüllt würden, dieser fix Länderspieler wird und das kannst du mM nach so nicht kommunizieren (ist aber jetzt nix schlimmes ;-)), da du ja nicht wissen kannst, wie die nächsten OÖ-TC´s spielen lassen werden...

Coppelius
24.02.2014, 14:58
ich spreche dir ja keine Kompetenz ab, ganz im gegenteil, aber die Texte klingen schon so, als wenn deine Anforderungen erfüllt würden, dieser fix Länderspieler wird

Also ich weiß nicht - ich zitiere mal meinen Kommentar aus einem Transfer so auf die Schnelle:

@Käufer:
Bitte in Direktspiel + Manndeckung (oder Brechstange) noch austrainieren und immer spielen lassen (zwecks XP), dann hat er in ein paar Saisonen realistische Chancen auf das Länder-Team.

lg,
Coppelius

shadow08
24.02.2014, 15:02
Also ich weiß nicht - ich zitiere mal meinen Kommentar aus einem Transfer so auf die Schnelle:

wirst wahrscheinlich jetz von mir ned hören wollen, aber es könnte sein, dass so mancher das als Preis pushen sehen könnte, auch wenn du davon natürlich nicht profitierst, aber ein anderer könnte sich ärgern wenn er den Spieler dann z.B. nicht mehr als Schnäppchen bekommt
also wenn dir solche Sachen für den LB wichtig sind dann solltest danach den Käufer per PN kontaktieren

ich hoffe du verstehst wenigstens das jetz ned als Kritik sondern einfach als Tipp ;)

Jokeraw
24.02.2014, 15:03
Also ich weiß nicht - ich zitiere mal meinen Kommentar aus einem Transfer so auf die Schnelle:
Ich kenne jetzt keine Beschreibung von dir.

Muss aber sagen, dass ich sicherlich schon schlimmeres gelesen habe als diesen Beitrag den du da grad gepostet hast. Wüsste aber jetzt auch nicht von wem genau, da ich mir das nicht merke.

Ich halte aber davon auch recht wenig. Mir gefallen solche Zukunftsprognosen auch gar nicht. Selbst mein frisch gezogener 16 Jähriger Jugi ist ein möglicher zukünftiger Nationalteamspieler. ;-) Den muss man auch nur spielen lassen und "richtig" trainieren. (weißt hoffentlich wie ich das meine und das geht jetzt nicht gegen dich)
In Summe gehts mir eher darum dass man "unwissende" User schützt. Ich hasse es nämlich wenn Spieler verkauft werden die in Pension gehen und das NACH dem letzten Spieltag. Sorry das ist verarsche (und nein ich glaube nicht dass du das machst)
Manche glauben einfach zuviel was manche schreiben, weil der User in Liga XY spielt.

Coppelius
24.02.2014, 15:09
@joker: Hier für dich die 3 von mir angesprochenen postings - direkt hintereinander auf Seite 31 dieses Threads:


Was man ein bisschen Kritisch sehen kann mMn sind die Taktikwerte von Kärnten die letzten beide Spiele :-?

gegen Burgenland 26/24
heute gegen OÖ 19/24

mir is ja egal ;-) aber da könnten so manchen sich was zusammen .............!?!?!?!?


Bin ich bisher bewusst nicht darauf eingegangen.
Ist auch nicht mein Bier.
Doch wenn man mich ein wenig kennt, ich würde als Betroffener in dieser Situation evtl. auch mal anders reagieren können ;-)



Hab mir den Spielbericht auch erst jetzt angeschaut, ich hab mich ja schon im Vorfeld gefragt wie man auf so eine (sorry für den Ausdruck) schwachsinnige Variante mit 3x Def-Taks kommen kann wenn man nur 2-3 Def-Taks Spieler im Kader hat und dann noch dazu einen mit Norm-Taks spielen lässt...


Aber ich soll ja nicht interpretieren (laut Mane), shadow aber schon? (s. oben: "sorry, wir interpretieren nur ;-)").

@shadow: also dann müssen wir komplett die Kommentar-Funktion bei Transfers abschaffen, weil da wirkt sich evtl. jeder irgendwie auf den Preis aus?? Sorry, aber das ist doch ein Schmarrn.

shadow08
24.02.2014, 15:14
@joker: Hier für dich die 3 von mir angesprochenen postings - direkt hintereinander auf Seite 31 dieses Threads:


Aber ich soll ja nicht interpretieren (laut Mane), shadow aber schon? (s. oben: "sorry, wir interpretieren nur ;-)").

@shadow: also dann müssen wir komplett die Kommentar-Funktion bei Transfers abschaffen, weil da wirkt sich evtl. jeder irgendwie auf den Preis aus?? Sorry, aber das ist doch ein Schmarrn.

steht da in einem der 3 Postings "Das Spiel wurde manipuliert" oder "Kärnten hat OÖ den Sieg geschenkt" oder "die haben sich eindeutig abgesprochen" ?

also ich sehe nur Vermutungen und diese mMn auch immer noch zu Recht, dass danach erst aufgeklärt wurde, dass diese komische Def-Taks Variante wirklich öfter klappen kann hat sich erst durch diese Diskussion ergeben

du hast gestern beim Mane in eine eindeutige Frage etwas ganz anderes hinein interpretiert...

@Transfers ja von mir aus kann mans abschaffen ich find die schwachsinnig weils eh nur die unerfahrenen User glauben was da drinnen steht und wie Joker schon schrieb, werden die leider oftmals verarscht

Jokeraw
24.02.2014, 15:17
Hmmm. Du sagtest dass es "gleich" zum direkten oder indirekten Vorwurf gekommen ist.
Shadow hat dir davor sogar gratuliert.

Auch von Mane zuerst in dem Post die Gratulation.

Stiffler reagiert nur auf das Post von Mane. Dem post von Stiffler würde ich mich komplett anschließen. Wie schon vorher gesagt ich würde da als betroffener halt (emotionell wie ich bin) auch reagieren. Einfach aus Frust/Enttäuschung und natürlich schaut es schon komisch aus. Was man alles interpretieren kann ist dann wieder Ansichtssache. Taktiwerte alleine sagen nicht unbedingt was aus. Das sollte schon jeder wissen.


Bezüglich der Kommentarfunktion bei Transfers: Ja ich wäre dafür dass man diese abschafft. Da hat es am Anfang einen User gegeben der dies schon extremst ausgereizt hat. Ich bin absolut dafür dass man hier keine Romane verfassen kann und "verführen" kann. Warum schreibt man es (und das meine ich jetzt nicht auf dich bezogen) rein? Und die Frage wirst dir selbst beantworten können, wennst ehrlich bist. Ich schätze dich sehr, aber du willst doch sicher nicht nur den anderen damit helfen oder? ;-)

Mane17
24.02.2014, 15:22
@ Joker

du verwechselst was ;-)

das war keine Auktionsbeschreibung von einem Transfer vom Coppelius sondern ein Kommentar unter Kommentare ;-)

der Spieler war auch nicht von Ihm sondern einen anderen User ;-)

Coppelius
24.02.2014, 15:24
aber du willst doch sicher nicht nur den anderen damit helfen oder? ;-)

Mir geht es dabei lediglich darum, dass OÖ in Zukunft weiterhin gute Länderspieler (am besten eben mit mehreren taktischen Ausrichtungen) besitzt.
Bringen wird's eh nicht viel, weil der Käufer wird normalerweise eh trainieren was er will und in OÖ gibts leider recht wenige gute Nachwuchsspieler - aber dass mein Bemühen hier verwerflich ist, na Prost Mahlzeit.
Jedenfalls sehe ich keinen Vorteil für mich?? Oder siehst du da einen, der mir nicht bewusst ist?

Btw. hätte jederzeit mal ne PM kommen können von allen, die daran was auszusetzen haben.

Kann ich gern bleiben lassen die Kommentare, hab ich kein Problem mit. ;-)

Jokeraw
24.02.2014, 15:24
Achso. Na ich bin dennoch gegen Auktionsbechreibungen.
Für was macht man aber in den Kommentaren für einen Fremden so einen "Eintrag".
Ist dies ein laufender Transfer? Wenn nicht dann bitte um Link.
Weiß ja nicht von was hier die Rede ist.

shadow08
24.02.2014, 15:27
Achso. Na ich bin dennoch gegen Auktionsbechreibungen.
Für was macht man aber in den Kommentaren für einen Fremden so einen "Eintrag".
Ist dies ein laufender Transfer? Wenn nicht dann bitte um Link.
Weiß ja nicht von was hier die Rede ist.

ist eh schon abgelaufen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=625240

Coppelius
24.02.2014, 15:27
Für was macht man aber in den Kommentaren für einen Fremden so einen "Eintrag".


Ich hab's grad erklärt. ;-)

Link (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=625119)

Jokeraw
24.02.2014, 15:29
Mir geht es dabei lediglich darum, dass OÖ in Zukunft weiterhin gute Länderspieler (am besten eben mit mehreren taktischen Ausrichtungen) besitzt.
Bringen wird's eh nicht viel, weil der Käufer wird normalerweise eh trainieren was er will und in OÖ gibts leider recht wenige gute Nachwuchsspieler - aber dass mein Bemühen hier verwerflich ist, na Prost Mahlzeit.
Jedenfalls sehe ich keinen Vorteil für mich?? Oder siehst du da einen, der mir nicht bewusst ist?

Btw. hätte jederzeit mal ne PM kommen können von allen, die daran was auszusetzen haben.

Kann ich gern bleiben lassen die Kommentare, hab ich kein Problem mit. ;-)
Ich dachte dass es hier um einen Transfer von dir geht. Anscheinend ja nicht, wie mich Mane grad hingewiesen hat.
Dürfte das falsch verstanden haben.

Du setzt unter Spielern von x-beliebigen Usern so ein Kommentar beim Spielerverkauf? Echt? Wow wie findest du denn dies raus?
Hut ab, da hast du ja wirklich nichts davon. Zumindestens keinen den ich da jetzt erkennen kann.

Meine Meinung war ja von den Auktionsbeschreibung generell. Und nicht von den Kommentaren darunter. Da sehe ich jetzt nun eher wenig Problem dabei. Es ist dennoch eine Meinungsbildung.
Wennst das nur tust für OÖ. RESPEKT. (Ohne Unterstellung oder dergleichen.) WOW

Coppelius
24.02.2014, 15:31
Wennst das nur tust für OÖ. RESPEKT.

Ich wüsste nicht, wofür sonst (aber vielleicht fällt ja anderen dazu was ein).

Wenn mir ein potenzieller Kandidat unterkommt, mach ich das halt.
Aber ich werd's in Zukunft lassen, weil offensichtlich finden das manche nicht ok und OÖ könnte sonst in Zukunft zu stark werden. ;-)

shadow08
24.02.2014, 15:37
Ich wüsste nicht, wofür sonst (aber vielleicht fällt ja anderen dazu was ein).

Wenn mir ein potenzieller Kandidat unterkommt, mach ich das halt.
Aber ich werd's in Zukunft lassen, weil offensichtlich finden das manche nicht ok und OÖ könnte sonst in Zukunft zu stark werden. ;-)

ich habs vorhin eh schon erwähnt, mir sind ja die Offler egal, aber wenn sich da 2 auf den Spieler freuen und für einen ist es wichtig, dass er im LB mal zum Einsatz kommt dann könnte dein Kommentar ihn schon dazu bringen gleich mal ein paar 100k mehr zu zahlen

@Joker die sind nicht schwer zu finden, selbst mich als Normalo interessierts wo die Top Offler oder Top Defler hinwechseln und somit haben wir fast alle unsere Filter so eingestellt, dass uns kaum einer dieser Spieler entgeht ;)

Jokeraw
24.02.2014, 15:38
Ich wüsste jetzt auch keinen Vorteil. Ausser dass es ein Freund von dir wäre. (und nein ich überprüfe da jetzt nichts, sondern bringe einfach nur oberflächlich ein Beispiel dass mir einfällt)
GELACHT hätte ich aber jetzt (sorry für ein Beispiel) wenn dies ein Tranfser von beachboy gewesen wäre. ;-) Sorry das musste jetzt sein. Warat nur wegen dem schlechten Licht gewesen.

Find ich stark, dass du dir solche Mühen machst. Wäre es mir nicht Wert.
Aber wie dus ja eh siehst, der Käufer wird ja in der Regel sich den Spieler holen, weil er zu seiner Mannschaft paßt und nicht weil er jetzt so trainieren sollte wie du sagst und dass der vielleicht fürs Nationalteam spielt.
Mir persönlich wäre das egal. Ich muss ja auf die Meisterschaft schauen und nicht dass ich einen Spieler fürs NT habe. ;-)
Dennoch gibts eben solche die dann extra dafür bezahlen. ABER da du selbst dann keinen Vorteil hast, ..... sehe ich das jetzt nicht als schlimm.
Dennoch ist es Meinungsmache. (da kommst nicht rum. ;-) Und das habe ich gesagt. Das gilt ja weiterhin noch.

Coppelius
24.02.2014, 15:52
Dennoch ist es Meinungsmache.

Wie gesagt, ich werd's in Zukunft bleiben lassen, da es offensichtlich als problematisch angesehen wird.
Das ist ja keine Sache.

Jokeraw
24.02.2014, 16:09
Ah geh. (also ich sehe DAS nicht als problematisch solange es nicht deine eigenen Transfers sind oder "Freunderlwirtschaft" ist) Da hab ich schon weit schlimmeres gesehen als das. (auch dabei bleibe ich)
Da stand in den echten Auktionsbeschreibung schon heftigeres drin als dieses.

Bellou
24.02.2014, 16:32
was ich lernen kann daraus:


mit unterstellungen noch vorsichtiger umgehen und wenn man erkannt hat, dass die unterstellungen ungerechtfertigt waren, dann bitte auch die "Eier" haben und das öffentlich eingestehen können.
auf unterstellungen ausschließlich sachlich und nicht emotional reagieren

so, bitte jetzt schluss.


lg
bellou ;-)

shadow08
24.02.2014, 16:35
was man lernen kann daraus:


mit unterstellungen noch vorsichtiger umgehen und wenn man erkannt hat, dass die unterstellungen ungerechtfertigt waren, dann bitte auch die "Eier" haben und das öffentlich eingestehen können.
auf unterstellungen sachlich und nicht emotional reagieren

so, bitte jetzt schluss.


lg
bellou ;-)

solche Kommentare sind immer sehr fies, weil mit dem "Eier haben" forderst du ja fast eine Reaktion, aber dann schreibst du doch "bitte jetzt schluss" :lol:

also was willst jetz haben? ;)

Bellou
24.02.2014, 16:41
solche Kommentare sind immer sehr fies, weil mit dem "Eier haben" forderst du ja fast eine Reaktion, aber dann schreibst du doch "bitte jetzt schluss" :lol:

also was willst jetz haben? ;)

ich will, dass wir uns nicht gegenseitig sinnlos vergrämen.

jeder soll hier seinen platz haben können.

ungerechtfertigte anschuldigungen können sehr schmerzvoll und ausgrenzend sein.

wenn einem sowas passiert, dann hat man das wieder gerade zu biegen.

Jokeraw
24.02.2014, 16:41
Ohhhhh. (bitte ich hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden)
Ich glaube er weiß es selbst nicht, da er es schon editiert hat. ;-)

Nunja natürlich sollte man nie emotional reagieren. Und sachlich bleiben. Richtig. Geht aber leider nicht immer und "Fehler" eingestehen ist wohl nicht immer die beste Güte. (aber auch das ist verständlich, aber natürlich nicht ideal)

Also ich entschuldige mich mal, dass ich nicht verstanden habe, dass Coppelius die Transfers von Fremden kommentiert. Das war ja mein einziger Fehler.

Jokeraw
24.02.2014, 16:43
ich will, dass wir uns nicht gegenseitig sinnlos vergrämen.

jeder soll hier seinen platz haben können.

ungerechtfertigte anschuldigungen können sehr schmerzvoll und ausgrenzend sein.

wenn einem sowas passiert, dann hat man das wieder gerade zu biegen.
Und ohne Scherz: DAS triffts schon sehr gut.

Man sieht oft halt nur seine Sicht und das ist nicht gut. Teilweise will man so nicht behandelt werden, machts aber selbst. Keine gute Einstellung.
Auch wenn ein bißchen häckeln und so dazu gehört. Aber wenns zuweit geht, gehts zuweit. Und das ist nunmal für jeden ein anderer Moment.

Coppelius
24.02.2014, 16:45
ich will, dass wir uns nicht gegenseitig sinnlos vergrämen.



Das will glaub ich keiner (sind eh schon so wenig hier...).

Und trotz aller mühsamen postings von gestern:
Für mich war das Finale superspannend und wieder mal ist ein toller Länderbewerb zu Ende gegangen (ist nicht das erst Mal, dass es letztlich echt knapp hergegangen ist).
Ist doch im Großen und Ganzen ein echt gelungenes Feature, auch wenn das Interesse leider nicht überdrüber groß ist.

shadow08
24.02.2014, 16:47
ich will, dass wir uns nicht gegenseitig sinnlos vergrämen.

jeder soll hier seinen platz haben können.

ungerechtfertigte anschuldigungen können sehr schmerzvoll und ausgrenzend sein.

wenn einem sowas passiert, dann hat man das wieder gerade zu biegen.

Ich nehm solche Sachen ned persönlich, Diskussionen gehören einfach dazu und auch Emotionen, wenns andere persönlich nehmen kann ichs auch nur schwer lenken, weil immer kann man ned einfach still sein.

Ich entschuldige mich also gerne für die falsche Wortwahl und den vielleicht zu provokanten Start in die Diskussion.

ABER ich hab auch die Eier, dass ich hier zugebe, eindeutig wird man das ganze nie aus der Welt bringen und für mich sieht es immer noch komisch aus.

Eigentlich ists mir egal, weil ich mit dem 2. Platz auch diese Saison wieder zufrieden bin, aber auch mit den Kenntnissen über die Taktikeinstellungen beim anderen Spiel kann man die Vermutungen nicht ganz wegmachen.

Coppelius
24.02.2014, 16:51
ABER ich hab auch die Eier, dass ich hier zugebe, eindeutig wird man das ganze nie aus der Welt bringen und für mich sieht es immer noch komisch aus.


Und ich kann dazu nur sagen, dass es keinerlei Absprache oder irgendwie Unlauteres gab.
Finde immer noch, dass die Strategie Kärntens gestern eine gute war und nur mit Pech nicht aufgegangen ist - noch dazu war's dann doppeltes Pech für dich, dass sich der Sieg gegen Wien (auch damit hatte ich stark gerechnet) nicht ausging.
Tja.

:prost2:

shadow08
24.02.2014, 16:57
Und ich kann dazu nur sagen, dass es keinerlei Absprache oder irgendwie Unlauteres gab.
Finde immer noch, dass die Strategie Kärntens gestern eine gute war und nur mit Pech nicht aufgegangen ist - noch dazu war's dann doppeltes Pech für dich, dass sich der Sieg gegen Wien (auch damit hatte ich stark gerechnet) nicht ausging.
Tja.

:prost2:

so eine Aussage hat mir gestern irgendwie die ganze Zeit gefehlt, oder man konnte es nicht eindeutig raus lesen, es sei denn ich habs überlesen, aber dann hätte ich dir wenigstens unterstellen können, dass man sowas nachher immer leicht sagen kann ;)
aber es ist wenigstens mal ein klares Statement und ned dieses ständige rausreden wie gestern wo man einfach nur das gespielte gut geredet hat ;)

und das ist jetz nicht als Stichelei gemeint, jetz schreib ichs lieber dazu

:prost2:

Bellou
24.02.2014, 16:57
Ich nehm solche Sachen ned persönlich, Diskussionen gehören einfach dazu und auch Emotionen, wenns andere persönlich nehmen kann ichs auch nur schwer lenken, weil immer kann man ned einfach still sein.

Ich entschuldige mich also gerne für die falsche Wortwahl und den vielleicht zu provokanten Start in die Diskussion.

ABER ich hab auch die Eier, dass ich hier zugebe, eindeutig wird man das ganze nie aus der Welt bringen und für mich sieht es immer noch komisch aus.

Eigentlich ists mir egal, weil ich mit dem 2. Platz auch diese Saison wieder zufrieden bin, aber auch mit den Kenntnissen über die Taktikeinstellungen beim anderen Spiel kann man die Vermutungen nicht ganz wegmachen.

Und ich kann dazu nur sagen, dass es keinerlei Absprache oder irgendwie Unlauteres gab.
Finde immer noch, dass die Strategie Kärntens gestern eine gute war und nur mit Pech nicht aufgegangen ist - noch dazu war's dann doppeltes Pech für dich, dass sich der Sieg gegen Wien (auch damit hatte ich stark gerechnet) nicht ausging.
Tja.

:prost2:

so super, jetzt ists auf den punkt gebracht.
danke :-D

Mane17
24.02.2014, 17:00
was ich lernen kann daraus:


mit unterstellungen noch vorsichtiger umgehen und wenn man erkannt hat, dass die unterstellungen ungerechtfertigt waren, dann bitte auch die "Eier" haben und das öffentlich eingestehen können.
auf unterstellungen ausschließlich sachlich und nicht emotional reagieren

so, bitte jetzt schluss.


lg
bellou ;-)

dann hab ich wohl den Fehler gemacht und mir die Taktikwerte von Kärnten angeschaut und nachgefragt hab ;-)


Wo ich mich aber komplett distanziere ist das ich eine Unterstellung gemacht hab !!

MMM
24.02.2014, 17:11
Zum Thema Auktionskommentare:

Ich finde schon, dass man sich als LTC um "seine" Spieler kümmern soll, und wenn man mit einem Kommentar bei einer Auktion dazu beitragen kann, dass derjenige mehr bietet, der aus Sicht des Landesteams der nützlichere Klubchef ist (weil er das Richtige trainiert oder weil ein anderer schon einen Spieler im Landeskader hat), dann ist das in Ordnung. Nicht in Ordnung ist, wenn man einem Spieler eines befreundeten TCs Chancen aufs Landesteam andichtet, die real nicht bestehen.

Sicher gibt es einen Graubereich dazwischen, und sicher hängen die Chancen auf eine Einberufung von den künftigen LTCs und deren Strategien ab. Trotzdem kann ein aktueller LTC dazu eine qualifizierte Aussage machen und soll das auch dürfen.

Stiffler
24.02.2014, 21:30
Diskussionen gehören dazu ;-)
Alex hat es etwas weiter oben sehr schön auf den punkt gebracht, und Cop´s Antwort unterstreicht dies aus seiner Sicht.
Beides kann ich nachvollziehen.

Wichtig ist der Respektvolle Umgang miteinander, und der wurde (beinahe stets) gewahrt.

Nun sollen die OÖ feiern, sie sind die Nummer 1 und ein verdienter Champ :up:
Und das Burgenland ein ebenso grandioser Zweiter :up:

:prost:

Jokeraw
24.02.2014, 21:31
Zum Thema Auktionskommentare:

Ich finde schon, dass man sich als LTC um "seine" Spieler kümmern soll, und wenn man mit einem Kommentar bei einer Auktion dazu beitragen kann, dass derjenige mehr bietet, der aus Sicht des Landesteams der nützlichere Klubchef ist (weil er das Richtige trainiert oder weil ein anderer schon einen Spieler im Landeskader hat), dann ist das in Ordnung. Nicht in Ordnung ist, wenn man einem Spieler eines befreundeten TCs Chancen aufs Landesteam andichtet, die real nicht bestehen.

Sicher gibt es einen Graubereich dazwischen, und sicher hängen die Chancen auf eine Einberufung von den künftigen LTCs und deren Strategien ab. Trotzdem kann ein aktueller LTC dazu eine qualifizierte Aussage machen und soll das auch dürfen.
Wie gesagt ich dachte zuerst dass es seine eigene Auktion ist. Als ich dann erfahren habe, dass es eine fremde ist, hab ich auch gesagt, dass ichs nicht mehr so schlimm finde und sogar Respekt gezollt dass er sich drum kümmert. Dennoch ist es Meinungsmache. Es ist aber kein Vorteil für ihn selber, daher finde ich persönlich es nicht mehr schlimm.

Stell mir das grad super vor. (in Echt) User X der FAST Nationalspieler ist, wechselt zu einem anderen Verein und der Teamchef gibt während der Wechselphase Tipps an den Vereinstrainer was er zu tun hat. Geil.
(Aber DBDT ist nicht die echte Welt und ich finde es echt bemerkenswert, dass sich jemand so drum kümmert. Nochmals ohne Sarkasmus oder sonstiges. RESPEKT dafür)

david15
26.02.2014, 21:11
Also ich find nur komisch, dass sich der Kärntner Teamchef hier nicht geäußert hat..:lol:

Aber wie und warum so gespielt wurde hat der Co-Trainer eh gut argumentiert. Also alles nicht so eine große Sache, aber wenigstens kann das Spiel noch zu Emotionen führen! ;-)

beachboy090
26.02.2014, 21:19
Aber wie und warum so gespielt wurde hat der Co-Trainer eh gut argumentiert. Also alles nicht so eine große Sache, aber wenigstens kann das Spiel noch zu Emotionen führen! ;-)

Ich hab ihn da beraten;-)

Du bist doch auch mal über so eine Taktik gestolpert;-)

david15
26.02.2014, 21:31
Ich hab ihn da beraten;-)

Du bist doch auch mal über so eine Taktik gestolpert;-)

Hab ich mir gedacht! :-P

Stimmt, NÖ hat das bei mir auch mal abgezogen und wenn man sich mit Def auskennt, ist sie sicherlich erfolgreich anwendbar. (Mal schaun, ob ich das next season auch probieren darf..:-))

Ich glaub der Auslöser der Diskussion war Robben, da aber eh die halbe Mannschaft keine Def-Taks hat, seh ich da auch kein Problem. Aber lassen wir die ganze Geschichte, Grats an OÖ, schade fürn Alex..

beachboy090
26.02.2014, 21:33
Hab ich mir gedacht! :-P

Stimmt, NÖ hat das bei mir auch mal abgezogen und wenn man sich mit Def auskennt, ist sie sicherlich erfolgreich anwendbar. (Mal schaun, ob ich das next season auch probieren darf..:-))



Dann spiel ma eh vielleicht gegeneinander :-)

david15
26.02.2014, 21:39
Ja, Nordrhein-Westfalen wird zur Hälfte der Saison anscheinend nur mehr 13 Spieler haben..:lol:

shadow08
26.02.2014, 21:39
Also ich find nur komisch, dass sich der Kärntner Teamchef hier nicht geäußert hat..:lol:

Aber wie und warum so gespielt wurde hat der Co-Trainer eh gut argumentiert. Also alles nicht so eine große Sache, aber wenigstens kann das Spiel noch zu Emotionen führen! ;-)

Na klar, Emotionen gehören ja dazu und es lief ja trotz allem recht friedlich ab, am Ende hatten ja sogar fast alle die 'Eier' :) um sich auch Fehlschüsse einzugestehen :)

Viel Glück für die Wahl in England. :thumb:

david15
26.02.2014, 21:41
Na klar, Emotionen gehören ja dazu und es lief ja trotz allem recht friedlich ab, am Ende hatten ja sogar fast alle die 'Eier' :) um sich auch Fehlschüsse einzugestehen :)

Viel Glück für die Wahl in England. :thumb:

Es is eh bald Ostern! ;-)

Thank you. :lol:

beachboy090
26.02.2014, 21:43
Ja, Nordrhein-Westfalen wird zur Hälfte der Saison anscheinend nur mehr 13 Spieler haben..:lol:

Also ich beug dem vor.

Daher würde der Großteil der Spieler die 35 oder älter sind gleich rausfliegen 8-)

shadow08
26.02.2014, 21:43
Es is eh bald Ostern! ;-)

Thank you. :lol:

ja vielleicht werden dann die restlichen Eier auch noch gefunden :lol::lol::lol:

Coppelius
26.02.2014, 21:49
Eididei, schade eigentlich, dass hier keine Frauen mitspielen...:lol:

Coppelius
04.03.2014, 09:55
Hier mal ein kleiner "Medaillenspiegel" der bisherigen Ländersaisonen (6 an der Zahl) - gezählt werden nur die ersten drei Plätze und geordnet nach dem hierzulande üblichen System:

Aufgezählt werden: 1. Plätze | 2. Plätze | 3. Plätze

:first: Wien: 3 | 0 | 1

:second: Oberösterreich: 1 | 1 | 1

:third: Niederösterreich: 1 | 1 | 0

4. Tirol/Vorarlberg: 1 | 0 | 0
5. Burgenland: 0 | 2 | 0
6. Steiermark: 0 | 1 | 3
7. Kärnten: 0 | 1 | 0
8. Salzburg: 0 | 0 | 1

Bislang haben es also nur Ö-Länder (dafür davon jedes mind. einmal) auf's Treppchen geschafft.
Mal sehen, ob sich da bald noch andere Nationen eintragen können - die Schweizer wären schön langsam fällig, aber auch ein paar Deutsche Teams sind nicht chancenlos in Zukunft, bevor dann England alles überrollt?

shadow08
04.03.2014, 10:13
Ich war so frei und hab diese Statistik gleich in einen eigenen Thread gepackt, wo man diese dann immer weiter führen kann. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396

Den Thread für die neue Saison erstelle ich dann wieder sobald die Länderchefs feststehen.

Coppelius
04.03.2014, 10:14
Ich war so frei und hab diese Statistik gleich in einen eigenen Thread gepackt, wo man diese dann immer weiter führen kann. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396



super, danke! :-D

Coppelius
04.03.2014, 10:45
Und noch ne kleine Statistik, für die Liebhaber :lol::

Ich habe mal für jedes Land die erzielten Plätze summiert - je niedriger die Gesamtsumme, desto besser! Da wirkt sich natürlich ein sehr schlechtes Ergebnis entsprechend aus...

Wien: 14 (Durchschnitt: 2,33 - Topplatzierung 1)
OÖ: 22 (3,66 - 1)
Stmk: 24 (4,00 - 2)
NÖ: 28 (4,66 - 1)
Bgld: 35 (5,83 - 2)
Sbg: 37 (6,16 - 3)
Kärnten: 41 (6,83 - 2)
CH: 43 (7,16 - 5)
T/Vbg: 48 (8,00 - 1)
Bayern: 52 (8,66 - 6)
Berlin/BB: 66 (11,00 - 8)
Hamb/M-V/S-H: 76 (12,66 - 11)
Bremen/NiS: 77 (12,83 - 8)
NRW: 84 (14,00 - 12)
BaWü: 91 (15,11 - 13)
Sachsen/S-A/T: 94 (15,66 - 12)
England: 97 (16,16 - 14)
Hessen/R-P/S: 97 (16,16 - 15)

MMM
06.03.2014, 23:54
kleine Statistik, für die Liebhaber

Danke, ich mag sowas. :-D

Hier hätte ich aber nicht die Plätze aufsummiert, sondern die Punkte in der Endtabelle. Hat mehr Aussagekraft.

Coppelius
11.03.2014, 16:15
Hier hätte ich aber nicht die Plätze aufsummiert, sondern die Punkte in der Endtabelle. Hat mehr Aussagekraft.

Ja das wär auch interessant - vielleicht mag's mal jemand machen, oder ich, wenn ich mal wieder ein wenig Zeit finde ;-).

MMM
14.03.2014, 08:34
Bevor die neue Saison so richtig startet, noch eine Frage an die alten LTCs.

Mich beschäftigt ja das Thema Nachwuchs sehr. Jetzt habe ich den Spielerfilter nach den 16j und 17j befragt. In NÖ sieht es heute so aus:

16j mit 18 Hauptskills: 15 Stk.
17j mit 28 Hauptskills: 8 Stk.

Würde mich sehr interessieren, wie dazu die Vergleichszahlen aus anderen Ländern sind, insbesondere England und die Schweiz müssten nach meiner Theorie wesentlich besser dastehen. Ich bitte um Mitarbeit!

Romario 77
14.03.2014, 09:17
Bevor die neue Saison so richtig startet, noch eine Frage an die alten LTCs.

Mich beschäftigt ja das Thema Nachwuchs sehr. Jetzt habe ich den Spielerfilter nach den 16j und 17j befragt. In NÖ sieht es heute so aus:

16j mit 18 Hauptskills: 15 Stk.
17j mit 28 Hauptskills: 8 Stk.

Würde mich sehr interessieren, wie dazu die Vergleichszahlen aus anderen Ländern sind, insbesondere England und die Schweiz müssten nach meiner Theorie wesentlich besser dastehen. Ich bitte um Mitarbeit!

Bei uns genau andersrum:16j 8 Stk
17j 15 Stk

Stiffler
14.03.2014, 17:58
Bevor die neue Saison so richtig startet, noch eine Frage an die alten LTCs.

Mich beschäftigt ja das Thema Nachwuchs sehr. Jetzt habe ich den Spielerfilter nach den 16j und 17j befragt. In NÖ sieht es heute so aus:

16j mit 18 Hauptskills: 15 Stk.
17j mit 28 Hauptskills: 8 Stk.

Würde mich sehr interessieren, wie dazu die Vergleichszahlen aus anderen Ländern sind, insbesondere England und die Schweiz müssten nach meiner Theorie wesentlich besser dastehen. Ich bitte um Mitarbeit!

Bayern:

16 Jahre - Alle Hauptskills mind. 18 = 5 Mann :-?
17 Jahre - Alle Hauptskills mind. 28 = 8 Mann :roll:
18 Jahre - Alle Hauptskills mind. 38 = 4 Mann :doh:


Wobei die Liste wohl am Saisonende sinnvoller aufgehoben wäre, wenn alle ihre TL haben :noidea:

bickel123
14.03.2014, 18:10
16 J.
mit 18 Skills: 43
mit 1 XP: 41


17 J.
mit 28 Skills: 66
mit 2 XP: 46

..irgendwie funktioniert die suche betreffend beliebig positive spezi nicht ganz. so finde ich nur spieltstrategen.. oder funktioniert sie doch?:lol:

Stiffler
14.03.2014, 18:11
16 J.
mit 18 Skills: 43
mit 1 XP: 41


17 J.
mit 28 Skills: 66
mit 2 XP: 46

..irgendwie funktioniert die suche betreffend beliebig positive spezi nicht ganz. so finde ich nur spieltstrategen.. oder funktioniert sie doch?:lol:

:shock: Mein lieber Herr Gesangsverein, das sind Zahlen

bickel123
15.03.2014, 07:33
18 Jahre
mit 38 Skills: 44
und mit 3 XP: 33

19 Jahre
mit 48 Skills: 52
und mit 4 XP: 27

20 Jahre
mit 58 Skills: 46
und mit 5 XP: 18

21 Jahre
mit 68 Skills: 33
und mit 6 XP: 21

22 Jahre
mit 78 Skills: 36
und mit 7 XP: 25

MMM
16.03.2014, 12:06
Danke an alle, die schon mitgemacht haben. Die Zahlen decken sich mit meiner Vermutung.

Coppelius
16.03.2014, 12:13
Danke an alle, die schon mitgemacht haben. Die Zahlen decken sich mit meiner Vermutung.

Leider ist es beim derzeitigen Scout-System eigentlich klar, dass die Schweiz und England in etwa gleich viele Scout-Jugis abbekommen. Und zwar etwa 8-mal soviel als jedes D-Land und jedes Ö-Land.

Fairer wäre es, wenn jedes "Länderbewerbs-Land" gleichwahrscheinlich beim Scout berücksichtigt würde. Darauf wurde auch bei der letzten Änderung von User-Seite hingewiesen...

terminator85
16.03.2014, 16:28
Bevor die neue Saison so richtig startet, noch eine Frage an die alten LTCs.

Mich beschäftigt ja das Thema Nachwuchs sehr. Jetzt habe ich den Spielerfilter nach den 16j und 17j befragt. In NÖ sieht es heute so aus:

16j mit 18 Hauptskills: 15 Stk.
17j mit 28 Hauptskills: 8 Stk.

Würde mich sehr interessieren, wie dazu die Vergleichszahlen aus anderen Ländern sind, insbesondere England und die Schweiz müssten nach meiner Theorie wesentlich besser dastehen. Ich bitte um Mitarbeit!

16 J.
mit 18 Skills: 43
mit 1 XP: 41


17 J.
mit 28 Skills: 66
mit 2 XP: 46

..irgendwie funktioniert die suche betreffend beliebig positive spezi nicht ganz. so finde ich nur spieltstrategen.. oder funktioniert sie doch?:lol:

18 Jahre
mit 38 Skills: 44
und mit 3 XP: 33

19 Jahre
mit 48 Skills: 52
und mit 4 XP: 27

20 Jahre
mit 58 Skills: 46
und mit 5 XP: 18

21 Jahre
mit 68 Skills: 33
und mit 6 XP: 21

22 Jahre
mit 78 Skills: 36
und mit 7 XP: 25

Danke an alle, die schon mitgemacht haben. Die Zahlen decken sich mit meiner Vermutung.

NÖ und Schweiz sind mMn schon mal 2 der Extremfälle, woran man die Unterschiede sehr gut erkennen kann.

@MMM: Um zu sehen, wie weit die Änderung vor ca 2 Saisonen Verbesserung gebracht hat, wären die Vergleichszahlen für die 19-22j noch gut.

btw: Wenn man wirklich an die Scoutjugiproblematik ran will, sollte auch noch unterschieden werden, ob mit oder ohne Spezi. Damit könnte man auch darauf schließen, wie schwach die "eigene" Jugendarbeit pro Land wirklich ausfällt oder ob sich sehr einwohnerreiche Länder doch irgendwie damit "retten" können! ;-)

Aktuell schaut langfristig alles nach langjähriger Schweizer Dominanz aus, wo England (nach deren starken und bestimmt mal titelbringenden 1.Generation) zumindest noch Aussenseiterchancen hat.
Ganz abgeschlagen sind alle Länder, die einzeln antreten. Vorallem in D wirds für einzelne Länder mit dem Nachwuchs dünn ausschauen.

Ba-Wü ist dabei extremst mit seinen 91 Vereinen und 1.687 Spielern! :shock:
Zum Langzeitvergleich: Wien 1.268/22.519, England 207/5.190
=> Bin gespannt, wie sich da die Zahlen in Zukunft entwickeln.

rudolf
16.03.2014, 16:50
Ba-Wü ist dabei extremst mit seinen 91 Vereinen und 1.687 Spielern! :shock:
Zum Langzeitvergleich: Wien 1.268/22.519, England 207/5.190
=> Bin gespannt, wie sich da die Zahlen in Zukunft entwickeln.

nach Baden Würtemberg schielen wir in Niedersachsen/Bremen allerdings voller Neid :shock:
66 Vereine und 1562 Spieler :evil:

weitere Zusammenlegungen in D würden hier weiterhelfen und dem Auswahlwettbewerb gut tun ;-)

chrii11
16.03.2014, 17:03
wer wird eigentlich bei gleichstand an stimmen teamchef..?;-)

lg..

Mane17
16.03.2014, 17:19
wer wird eigentlich bei gleichstand an stimmen teamchef..?;-)

lg..

Der der sich am frühesten zu Wahl gestellt hat wird es dann ;-)

Coppelius
16.03.2014, 17:27
Aktuell schaut langfristig alles nach langjähriger Schweizer Dominanz aus, wo England (nach deren starken und bestimmt mal titelbringenden 1.Generation) zumindest noch Aussenseiterchancen hat.


Von England bin ich bislang echt enttäuscht. Deren Scout-Jugis sind mittlerweile auch schon fast 30. Hängt natürlich sehr von den Teamchefs ab, aber Selbstläufer wird das, wie es aussieht, auch nicht.

Die Schweiz sehe ich für die Zukunft auch sehr stark aufgestellt - aber eigentlich auch jetzt schon. Sollte bald mal das Treppchen fällig sein, denke ich.

Für alle anderen Länder schauts eigentlich gleich mies aus. Weil die Anzahl der Scout-Jugis nunmal über zukünftige Nationalspieler entscheidet.
Da schauts dann prinzipiell für OÖ nicht wirklich besser aus als für Bremen/Niedersachsen.

beachboy090
16.03.2014, 17:29
wer wird eigentlich bei gleichstand an stimmen teamchef..?;-)

lg..

Anscheind der, dessen Anfangbuchstabe vom Nickname im Alphabet früher kommt.

Wir haben momentan drei Gleichstände.

In Hessen wäre momentan Interruptman Teamchef und nicht Powerman
In der Schweiz wäre es Bickel123 und nicht Pecka. (Pecka hat sich dort ganz sicher vor Bickel zur Wahl gestellt)
In Sachsen dürfte sich momentan Lowvoice versuchen und nicht Sanja123.

MMM
16.03.2014, 17:43
@MMM: Um zu sehen, wie weit die Änderung vor ca 2 Saisonen Verbesserung gebracht hat, wären die Vergleichszahlen für die 19-22j noch gut.


Ja, gern. Eine Stunde darf ich ja noch in den Spielerfilter. 8-)

18 Jahre
mit 38 Skills: 44
und mit 3 XP: 33

19 Jahre
mit 48 Skills: 52
und mit 4 XP: 27

20 Jahre
mit 58 Skills: 46
und mit 5 XP: 18

21 Jahre
mit 68 Skills: 33
und mit 6 XP: 21

22 Jahre
mit 78 Skills: 36
und mit 7 XP: 25

Zum Vergleich NÖ:

18 Jahre
mit 38 Skills: 18
und mit 3 XP: 8

19 Jahre
mit 48 Skills: 5
und mit 4 XP: 1

20 Jahre
mit 58 Skills: 9
und mit 5 XP: 2

21 Jahre
mit 68 Skills: 10
und mit 6 XP: 1

22 Jahre
mit 78 Skills: 5
und mit 7 XP: 1

Sehr traurig, obwohl die kleine Verbesserung erkennbar ist. Ich hoffe, da wird jetzt bald eine nochmalige Anpassung durchgeführt, sonst sind die meisten Länder nicht nur 2016-2017 chancenlos, sondern auch noch 2018. Manchmal sind auch Sachen dringend, deren Auswirkung nicht unmittelbar vor der Tür steht.


Übrigens kann ich Bickels Beobachtung bestätigen: Der Spielerfilter zur Suche nach beliebigen positiven Spezialfähigkeiten funktioniert nicht, der liefert dann nur die Spielstrategen. Wer diesen Filter benutzt, ist glaub ich ein Bug-User. :mrgreen:

terminator85
16.03.2014, 18:23
Ja, gern. Eine Stunde darf ich ja noch in den Spielerfilter. 8-)



Zum Vergleich NÖ:

18 Jahre
mit 38 Skills: 18
und mit 3 XP: 8

19 Jahre
mit 48 Skills: 5
und mit 4 XP: 1

20 Jahre
mit 58 Skills: 9
und mit 5 XP: 2

21 Jahre
mit 68 Skills: 10
und mit 6 XP: 1

22 Jahre
mit 78 Skills: 5
und mit 7 XP: 1

Sehr traurig, obwohl die kleine Verbesserung erkennbar ist. Ich hoffe, da wird jetzt bald eine nochmalige Anpassung durchgeführt, sonst sind die meisten Länder nicht nur 2016-2017 chancenlos, sondern auch noch 2018. Manchmal sind auch Sachen dringend, deren Auswirkung nicht unmittelbar vor der Tür steht.


Übrigens kann ich Bickels Beobachtung bestätigen: Der Spielerfilter zur Suche nach beliebigen positiven Spezialfähigkeiten funktioniert nicht, der liefert dann nur die Spielstrategen. Wer diesen Filter benutzt, ist glaub ich ein Bug-User. :mrgreen:

Sehe ich auch so, dass da eine langfristige Grundsatzfrage entschieden werden müsste!
Ob die Lösung aber ein Umgestalten des LB ist (jedes Bundesland extra) oder bei der Scoutjugigenerierung etwas geändert wird, will und kann ich ned sagen/beurteilen.

Ein Rechenbeispiel, um das jetzige System zu "verteidigen" (Bitte wertneutral sehen):
Schweiz hat aktuell in jedem Alter (soll heißen pro Saison) ca 40 "Brauchbare Spieler"! In Wien gibt es über 1000 Vereine. Geht man jetzt davon aus, dass man pro Saison einen solchen Spieler aus der eigenen Akademie herausbringen kann (mMn sind es sogar mindestens 2, aus denen man "LB-fähige Spieler" formen kann) müssten also "nur" 40 Vereine/User Geld für die Akademie investieren, um mit der Schweiz mithalten zu können. Das wären gerade mal 4% aller Vereine bzw ca 5% wenn die Schweizer ihre Akademien als Gegenmassnahme auch anwerfen!
Das ist zwar graue Theorie, aber wer sagt, dass in Wien nicht auch mal ein Akademieboom entsteht und alle anderen Länder dann blöd aus der Wäsche schauen. (Anmerkung: Wien soll ein Bsp sein. => Hab nix gegen Wien)
Genau da liegt aber der Grund, warum ich die Haltung vom Def verstehe, der da ned allzu viel verändern will.

btw: Baden-Wü wird so oder so baden gehen! Das wird nicht zu verhindern sein!!!

@MMM: Ich kann die Filter noch nicht betätigen, aber vielleicht kann man sich ja alle ohne Spezi raussuchen, das würde ja auch den gewünschten Output bringen?!?

PS: Ich hab, ehrlich gesagt, keine Lösung oder gar eine festgelegte Meinung zu dem Thema, weil jede Lösung irgendwen benachteiligt!

Coppelius
16.03.2014, 18:43
Also ich fände es wesentlich fairer, wenn alle Länderbewerbs-Länder die gleiche Wahrscheinlichkeit für Scout-Jugis vorfänden.

Warum soll denn England bessere Voraussetzungen im Länderbewerb bekommen als z.B. Wien?
Userstarke Länder dürfen aus meiner Sicht auch Vorteile im Länderbewerb haben (aufgrund der größeren Zahl der Akademien - ist aber sicher in sehr überschaubar) - derzeit sind wir am Weg, bald Gegenteiliges vorzufinden.

shadow08
16.03.2014, 19:58
Der Thread für die neue Saison ist eröffnet.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67754