PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 22


Seiten : [1] 2

dbdtBot
09.10.2013, 11:52
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Mane17
09.10.2013, 11:54
Servus Zusammen ;-)

wünsche allen eine schöne und spannende Saison ;-)

für mich die Favoriten die Löwen und die Tormaschine ;-)

Löwentreu
09.10.2013, 12:20
Hallo an alle. Super, dass ich zu den Favoriten zähle!:-D

Gruß
Löwentreu;-)

Mane17
09.10.2013, 12:26
Hallo an alle. Super, dass ich zu den Favoriten zähle!:-D

Gruß
Löwentreu;-)

:lol::lol: ja jetzt haben wir ja zwei ;-)

AnteS.
09.10.2013, 14:07
seid gegrüßt :-D

ich stelle voran: ich werde in keinem Spiel Einfluß nehmen, auch wenn ich in den ersten 4 Spielen teilweise noch altgediente Spieler aufstellen
muss. werde mich einer 0er offensiv taktik bedienen und die Formation auch derart gestalten, dass keiner etwas befürchten muss. ihr brauch
auch keine angst vor Damon Feierabend haben. da er bereits voll erfahren ist, wird er nicht spielen sonder Fitness sammeln ;-)

ich wünsche uns allen eine spannende und mir eine erholsame und erkenntnisreiche Saison :-D

Mane17
09.10.2013, 14:12
seid gegrüßt :-D

ich stelle voran: ich werde in keinem Spiel Einfluß nehmen, auch wenn ich in den ersten 4 Spielen teilweise noch altgediente Spieler aufstellen
muss. werde mich einer 0er offensiv taktik bedienen und die Formation auch derart gestalten, dass keiner etwas befürchten muss. ihr brauch
auch keine angst vor Damon Feierabend haben. da er bereits voll erfahren ist, wird er nicht spielen sonder Fitness sammeln ;-)

ich wünsche uns allen eine spannende und mir eine erholsame und erkenntnisreiche Saison :-D

Ich Wünsche dir viel Kohle für deine Spieler ;-)

Mit deinen gezogenen Jugis hast ja 2 Volltreffer gelandet :shock: :-D

AnteS.
09.10.2013, 14:23
Ich Wünsche dir viel Kohle für deine Spieler ;-)

Mit deinen gezogenen Jugis hast ja 2 Volltreffer gelandet :shock: :-D

hehe, danke :-D für beides ;-)

scheint so, als ob ich gerade noch einen volltrefer gelandet hätte. nämlich bei den Bugs :lol:

macn
09.10.2013, 15:26
Servus Zusammen ;-)

wünsche allen eine schöne und spannende Saison ;-)

für mich die Favoriten die Löwen und die Tormaschine ;-)

Für mich gehörst Du auch dazu!

Löwenpower hätte den Titel mit Blick auf die ewige Tabelle sicher verdient, aber zu verschenken habe ich nichts ...;-)

Mane17
09.10.2013, 16:13
hehe, danke :-D für beides ;-)

scheint so, als ob ich gerade noch einen volltrefer gelandet hätte. nämlich bei den Bugs :lol:

Warum was für ein Bug :shock: zu viel XP bei den Jugis :mrgreen:
Edit hab es gesehen was :lol:

Für mich gehörst Du auch dazu!

Löwenpower hätte den Titel mit Blick auf die ewige Tabelle sicher verdient, aber zu verschenken habe ich nichts ...;-)

:nachdenken:

nein diese Saison nicht

:wippe:

callisto
09.10.2013, 22:58
Hallo :)
Schau mit meinen "tollen" Aliens auch mal wieder hier in der ersten Liga vorbei, und stell mit erschrecken fest, das ich die Wettmafioso auswärts "entjungfern" soll :-D
Na das fängt ja gut an...
Euch allen ne gute Saison mit viel Spaß :)
Lg

Marc2203
10.10.2013, 22:02
Hallo,

ich melde mich auch mal kurz zu Wort ;)

Gerade im Unzugsstress, daher derzeit wenig Zeit. Bin mal gespannt, ob ich mit meinem 3er Trainer die Klasse halten kann ;-)



lg

Marc

macn
11.10.2013, 15:09
Hallo,

ich melde mich auch mal kurz zu Wort ;)

Gerade im Unzugsstress, daher derzeit wenig Zeit. Bin mal gespannt, ob ich mit meinem 3er Trainer die Klasse halten kann ;-)



lg

Marc

Aus meiner Sicht wäre es ein Armutszeugnis für uns andere (außer Ante und maniachg, die ja außer Konkurrenz laufen), wenn Du tatsächlich mit einem 3er Trainer die Klasse in der 1. Buli halten könntest.

Ich persönlich wäre da schon deprimiert, wenn ich auch nur einen Punkt gegen ein Team mit einem derart unterklassigen Trainer verlieren würde.

Gleichwohl würde ich diesen ominösen 3er Trainer gerne mal sehen ...

Löwentreu
11.10.2013, 16:50
Gleichwohl würde ich diesen ominösen 3er Trainer gerne mal sehen ...[/QUOTE]

Ich denke den bekommen wir wohl leider nie zu sehen.:cry:

Gruß
Löwentreu;-)

Marc2203
11.10.2013, 19:22
Gleichwohl würde ich diesen ominösen 3er Trainer gerne mal sehen ...

Ich denke den bekommen wir wohl leider nie zu sehen.:cry:

Gruß
Löwentreu;-)[/QUOTE]

Da hast du Recht ;)

Wenn ich meinen 5er habe, dann kann ich ihn auch zeigen, aber ich möchte nicht, dass irgendwelche Rückschlüsse auf mein Spielverhalten gezogen werden können. Damit würde ich mir ja ein Eigentor schießen ;)



lg

Marc

Löwentreu
11.10.2013, 19:34
Da hast du Recht ;)

Wenn ich meinen 5er habe, dann kann ich ihn auch zeigen, aber ich möchte nicht, dass irgendwelche Rückschlüsse auf mein Spielverhalten gezogen werden können. Damit würde ich mir ja ein Eigentor schießen ;)



lg

Marc[/QUOTE]

Wann willst du dir denn einen 5er Trainer zulegen?

Gruß
Löwentreu;-)

Marc2203
11.10.2013, 22:19
Da hast du Recht ;)

Wenn ich meinen 5er habe, dann kann ich ihn auch zeigen, aber ich möchte nicht, dass irgendwelche Rückschlüsse auf mein Spielverhalten gezogen werden können. Damit würde ich mir ja ein Eigentor schießen ;)



lg

Marc

Wann willst du dir denn einen 5er Trainer zulegen?

Gruß
Löwentreu;-)[/QUOTE]

Mal gucken. Der 3er ist noch 3 Saisons da und mal sehen, wie es damit läuft. Selbst ein Abstieg würde mich allerdings nicht ärgern. Mein Team ist "jung" genug, um noch ein paar Saisons zu spielen.

AnteS.
12.10.2013, 12:39
Mal gucken. Der 3er ist noch 3 Saisons da und mal sehen, wie es damit läuft. Selbst ein Abstieg würde mich allerdings nicht ärgern. Mein Team ist "jung" genug, um noch ein paar Saisons zu spielen.

schon interessant :-o gutes Team hast ja auf alle Fälle, das weiß man :-)

General_H
12.10.2013, 13:42
Mich wundert es arg, dass man in den Bundesligen mit 4er oder sogar nur mit 3er Trainern bestückt sein kann.

Die Nachteile wären mir persönlich in jeder Hinsicht zu groß.

Dann lieber zwei Spieler verkaufen und einen 5er verpflichten.

Bin echt gespannt, ob und wie Marc`s Taktik aufgeht.

Wünsche Euch eine gute Saison hier, hoffe auf die Tormaschine vor allen 3? Blauen. ;-)

Mane17
12.10.2013, 15:20
Wünsche Euch eine gute Saison hier, hoffe auf die Tormaschine vor allen 3? Blauen. ;-)

:gossip: Der Herbstmeister steht ja heute eigentlich schon fest :shock:

Da Chris hat alle Mannschaften die oben mitspielen in der Vorrunde zu Hause

:yo:

macn
12.10.2013, 16:10
:gossip: Der Herbstmeister steht ja heute eigentlich schon fest :shock:

Da Chris hat alle Mannschaften die oben mitspielen in der Vorrunde zu Hause

:yo:

Für mich zählt ohnehin nur der echte Titel ...;-)

Mane17
12.10.2013, 19:18
Für mich zählt ohnehin nur der echte Titel ...;-)

für Dich schon ;-)

@ Sven

den Italiener musst wohl mal die Maffia schicken :mrgreen:

AnteS.
13.10.2013, 03:33
den Italiener musst wohl mal die Mafia schicken :mrgreen:

naja, um den luka dreger tuts mir damit echt leid. kann man aber nicht ändern :-( vielleicht wird er ja noch mal transferiert. wir halten die Augen offen ;-)

macn
13.10.2013, 13:18
Wenn ich meinen 5er habe, dann kann ich ihn auch zeigen, aber ich möchte nicht, dass irgendwelche Rückschlüsse auf mein Spielverhalten gezogen werden können. Damit würde ich mir ja ein Eigentor schießen ;)


Na ja, so wirklich geheim ist die Stärke des aktuellen Trainers ja nicht:

Zwischen 4-6 in KO
Zwischen 10-13 in DS
Zwischen 0-3 in KP

laut dem Teamvergleich. So viel mit taktieren ist da ja nicht. Du hast eine gute Taktik, die wahrscheinlich wiederholt wird, eine ordentliche und eine ganz schwache.

Wenn es wirklich ein 3er Trainer ist, sollten z.B. mir eigentlich alle 4 Viertel gehören können, da mein Trainer mindestens ebenbürtig von der Verteilung, aber eben Stufe 5 und nicht nur 3 ist. Dann heißt es nur noch ein Tor zu erzielen ...

Aber wird werden es ja sehen ...

Chris1860
13.10.2013, 15:59
wird ne geile Saison :-D

Löwentreu
13.10.2013, 18:36
wird ne geile Saison :-D

War das schon alles?

Gruß
Löwentreu;-)

macn
14.10.2013, 19:34
Nach dem ersten Spieltag und den Taktikwerten von Chris und seinen Löwen ist er wohl der klare Favorit.

Wenn er dann erst noch den neuen 5er für seine fast 10 Mio mal ersteigert, dürfte es noch deutlicher werden.

Aber ich werde trotzdem alles geben ...

Chris1860
15.10.2013, 19:31
Nach dem ersten Spieltag und den Taktikwerten von Chris und seinen Löwen ist er wohl der klare Favorit.

Wenn er dann erst noch den neuen 5er für seine fast 10 Mio mal ersteigert, dürfte es noch deutlicher werden.

Aber ich werde trotzdem alles geben ...

Klaren Favoriten seh ich aktuell keinen. Skill- und Taktikrangliste bist du vor mir. Glaub das wir beide gute Chancen haben, den ein oder anderen Titel zu holen;-)
Neuen Trainer brauch ich frühestens nächste Saison. Da mein aktueller Trainer nicht schlecht ist, kommt ein vorzeitiger Wechsel wohl nicht in Frage.

Könnte ziemlich spannend werden...:-D

Chris1860
15.10.2013, 19:35
War das schon alles?

Gruß
Löwentreu;-)

wer weiß...;-)

ich schau später mal bei dir vorbei...

Mane17
15.10.2013, 19:38
Klaren Favoriten seh ich aktuell keinen. Skill- und Taktikrangliste bist du vor mir. Glaub das wir beide gute Chancen haben, den ein oder anderen Titel zu holen;-)
Neuen Trainer brauch ich frühestens nächste Saison. Da mein aktueller Trainer nicht schlecht ist, kommt ein vorzeitiger Wechsel wohl nicht in Frage.

Könnte ziemlich spannend werden...:-D

glaub auch das es sehr spannend wird bei euch zwei ;-)

ein bisschen ärgern will ich euch aber schon auch :-o

macn
15.10.2013, 21:02
glaub auch das es sehr spannend wird bei euch zwei ;-)

ein bisschen ärgern will ich euch aber schon auch :-o

Davon gehe ich schwer aus.

Wenn Du nicht sogar der lachende Dritte wirst ...

Eigentlich kommt mir unser Duell zu früh. Ab da muss ich durch ...

Mane17
15.10.2013, 21:07
Davon gehe ich schwer aus.

Wenn Du nicht sogar der lachende Dritte wirst ...

Eigentlich kommt mir unser Duell zu früh. Ab da muss ich durch ...

Ja ich Lache wenn ich dritter werde ;-)

Mir kommt es auch zu früh :-) aber egal :-P

Chris1860
16.10.2013, 06:09
Fakt ist, dass 3 Teams in der Lage sind den Titel klar zu machen. Mane, macn und meine Wenigkeit. Einen klaren, unschlagbaren Favoriten wie zuletzt die Wettmafia gibt es nicht. Nie war die Schale greifbarer...für keinen von uns...8-)

Stiffler
16.10.2013, 06:46
Papperlapapp, beim TCT habe ich als glaub ich Einziger auf den Chris gesetzt. Gut, da sind einige die nicht mitbekommen haben dass der Sven verkauft und das zugar im Ligaforum schreibt :D
Übersicht über die Meistertipps:

Sven: III
macn: IIIII IIIII III
Chris: I

So schaugst aus - wenn das keine Motivation ist - fürn Mane :D

Wünsch euch eine spannende Saison, ausgeglichener (zumindest an der Spitze) wars wohl nur in der allerersten.

Mane17
16.10.2013, 08:45
Fakt ist, dass 3 Teams in der Lage sind den Titel klar zu machen. Mane, macn und meine Wenigkeit. Einen klaren, unschlagbaren Favoriten wie zuletzt die Wettmafia gibt es nicht. Nie war die Schale greifbarer...für keinen von uns...8-)

tief stapeln tue ich nicht :-? aber Fakt ist mein Trainer wird erst nächste Saison spielbar ;-)

Papperlapapp, beim TCT habe ich als glaub ich Einziger auf den Chris gesetzt. Gut, da sind einige die nicht mitbekommen haben dass der Sven verkauft und das zugar im Ligaforum schreibt :D
Übersicht über die Meistertipps:

Sven: III
macn: IIIII IIIII III
Chris: I

So schaugst aus - wenn das keine Motivation ist - fürn Mane :D

Wünsch euch eine spannende Saison, ausgeglichener (zumindest an der Spitze) wars wohl nur in der allerersten.

wollte diese Saison mit tippen bei der TCT hab es aber am Montag vergessen :-? wollte nicht zu früh tippen weil viele als Meistertipp an Sven gehabt haben ;-)
dann halt nächste Saison :-D

Stiffler
16.10.2013, 09:17
Die paar Punkte für den Meister kannst am Ende beinahe knicken. Ist überbewertet.
Wennst noch Interesse hast, der erste Spieltag ist noch nicht online gestellt. Der Erste hat 26 Punkte, dann ein paar mit 19 und die meisten haben nur 9 oder 6 Punkte. Also da ist noch alles drin ;-)

Mane17
16.10.2013, 09:19
Die paar Punkte für den Meister kannst am Ende beinahe knicken. Ist überbewertet.
Wennst noch Interesse hast, der erste Spieltag ist noch nicht online gestellt. Der Erste hat 26 Punkte, dann ein paar mit 19 und die meisten haben nur 9 oder 6 Punkte. Also da ist noch alles drin ;-)

ok dann tippe ich die 2. Runde gleich :lol::lol:

macn
16.10.2013, 15:36
Papperlapapp, beim TCT habe ich als glaub ich Einziger auf den Chris gesetzt. Gut, da sind einige die nicht mitbekommen haben dass der Sven verkauft und das zugar im Ligaforum schreibt :D
Übersicht über die Meistertipps:

Sven: III
macn: IIIII IIIII III
Chris: I

So schaugst aus - wenn das keine Motivation ist - fürn Mane :D

Wünsch euch eine spannende Saison, ausgeglichener (zumindest an der Spitze) wars wohl nur in der allerersten.

13 Leute aus so einer Runde tippen auf mich? :shock:

Also ich denke auch, dass es 3 Teams mit sehr ähnlichen Chancen gibt. Letztendlich wird es der machen, der seine Möglichkeiten durch die richtige Wahl der Taktiken usw., sei es durch Geschick oder Glück, am besten ausnutzt.

Aber ich werde versuchen, diesen 13 Leuten ein paar Punkte für den richtigen Tipp zu verschaffen ...;-)

Mane17
16.10.2013, 15:40
Aber ich werde versuchen, diesen 13 Leuten ein paar Punkte für den richtigen Tipp zu verschaffen ...;-)

den Druck hab i ned :mrgreen:

Chris1860
16.10.2013, 18:31
Aber ich werde versuchen, diesen 13 Leuten ein paar Punkte für den richtigen Tipp zu verschaffen ...;-)

Ich drück stiffler die Daumen :th_dblthumb2:

Mane17
16.10.2013, 18:37
Ich drück stiffler die Daumen :th_dblthumb2:

Chris bei was ?

das er mit seinem Tipp recht hat ;-)
oder das er LTC wird :mrgreen:

:wippe:

Chris1860
16.10.2013, 19:40
Chris bei was ?

das er mit seinem Tipp recht hat ;-)
oder das er LTC wird :mrgreen:


:wippe:


Für Beides ;-)

AnteS.
17.10.2013, 02:53
hab mir mal einen neuen trainer gegönnt :lol: mal was ganz
ungewöhnliches. wird aber erst in ein paar Spieltagen aktiv :D

h.nes
17.10.2013, 07:31
hab mir mal einen neuen trainer gegönnt :lol: mal was ganz
ungewöhnliches. wird aber erst in ein paar Spieltagen aktiv :D

... einen offensiven Sachsen ;-) wenigstens bist einer Linie treu geblieben :lol:

Mane17
17.10.2013, 13:25
ich bin ja heute sehr gespannt ;-)
nicht nur auf das Spiel ;-)

den ich glaub mal das der T. SELTER verkauft wurde um sich mit dem T. SCHUELKE zu verstärken :-?

da wird es heute Abend spannend wo an Sven seine Spieler hin wechseln ;-)
am liebste wäre mir wenn die mal ein bisschen Auslandserfahrung machen würden :-P:lol::lol:

macn
17.10.2013, 16:20
ich bin ja heute sehr gespannt ;-)
nicht nur auf das Spiel ;-)

den ich glaub mal das der T. SELTER verkauft wurde um sich mit dem T. SCHUELKE zu verstärken :-?

da wird es heute Abend spannend wo an Sven seine Spieler hin wechseln ;-)
am liebste wäre mir wenn die mal ein bisschen Auslandserfahrung machen würden :-P:lol::lol:

Hatte ich tatsächlich vor.

Allerdings finde ich den Schuelke inzwischen mit fast 4 Mio überteuert. Denn außer der grandiosen Erfahrung hat er nicht viel was mich reizt. Da sind alle meine Spieler insgesamt besser bestückt. Insofern war mein maximales Gebot etwas über 3,5, was wirklich schon über der Schmerzgrenze lag, auch wenn noch Reserven da wären.

Von daher muss ich nun die Augen offen halten und weiter schauen ...

JeamBean
21.10.2013, 17:13
Irgendwie habe ich heute mit der Niederlage nicht gerechnet ... nicht mal
eine Chance ... da muss sich etwas ändern...

Löwentreu
21.10.2013, 18:37
Irgendwie habe ich heute mit der Niederlage nicht gerechnet ... nicht mal
eine Chance ... da muss sich etwas ändern...

Ist das ein Lob an die kleinen Löwen?8-)

Gruß
Löwentreu;-)

macn
21.10.2013, 18:40
Ist das ein Lob an die kleinen Löwen?8-)

Gruß
Löwentreu;-)

Von wegen klein.

So langsam glaube ich an einen Vierkampf um den Titel ...

Mane17
21.10.2013, 18:44
Von wegen klein.

So langsam glaube ich an einen Vierkampf um den Titel ...

Gratz zum Gauss ;-)

JeamBean
21.10.2013, 19:38
Nach der Niederlage nicht habe ich erstmal auf dem transfermarkt zugeschlagen...

Mane17
21.10.2013, 20:09
Nach der Niederlage nicht habe ich erstmal auf dem transfermarkt zugeschlagen...

ist ein guter Junge :thumb:

macn
21.10.2013, 21:00
Gratz zum Gauss ;-)

Danke.

Ich hoffe ich kann seiner Sammlung noch ein paar Titel hinzufügen und damit für einen angemessenen Ausklang der Karriere sorgen.

Zudem soll er der neue Leader in meinem erfahrungsarmen Team sein.

Mane17
21.10.2013, 22:07
Ist das ein Lob an die kleinen Löwen?8-)

Gruß
Löwentreu;-)

die kleinen Löwen zeigen bis jetzt eine sehr gute Leistung ;-)

AnteS.
22.10.2013, 08:19
alles sehr interessant soweit :-)

@macn: gw und danke! hoffe er kann dir lange dienen :-D

macn
22.10.2013, 15:15
alles sehr interessant soweit :-)

@macn: gw und danke! hoffe er kann dir lange dienen :-D

Gerne. Ist ja ein wirklich guter Mann.

Und eine finanzierbare Alternative zum Schuelke. Den hätte ich gerne gehabt und wohl auch haben können mit "all in", aber ca. 4,3 Mio erschien mir dann doch überzogen.

henkman
24.10.2013, 08:05
Lust auf Friendlycup?


Die Dead Horror League geht in ihre mittlerweiler 13. Auflage. Aufgrund einiger Ausstiege sind wieder Plätze frei geworden.

Wer also Lust hat, bei einem der besten Friendlycups bei dbdT mitzumachen, kann sich ab sofort anmelden. Spieltag ist immer und ausnahmslos Samstag!

Hier könnt ihr Euch anmelden: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66170

Mane17
24.10.2013, 11:48
Ist das ein Lob an die kleinen Löwen?8-)

Gruß
Löwentreu;-)

aber Deine Fans interessiert das Spiel nicht :-?
so wenig Zuschauer hatte ich schon lange nicht mehr :-(

auf ein gutes Spiel ;-)

macn
24.10.2013, 16:50
Das war ein spannender Spieltag.

Das Gegentor ärgert mich schon, aber letztendlich zählt nur der Sieg und die 3 Punkte.

Am Montag kann ich mir nun sogar eine Auswärtsniederlage leisten, wenn ich sonst nicht mehr patze. Aber bei den kleinen Löwen und den Marsianern gibt es sicher nichts geschenkt ...

AnteS.
24.10.2013, 17:30
Gauss ist halt der beste deutsche Stürmer aller Zeiten 8-)

AnteS.
24.10.2013, 18:31
@Chris: zu dir will einfach kein Wettmafiosie :D:lol:

Chris1860
24.10.2013, 19:03
@Chris: zu dir will einfach kein Wettmafiosie :D:lol:

Ja leider :lol: den Stegmüller hab ich grad verpennt :-?

Mane17
24.10.2013, 19:08
Gauss ist halt der beste deutsche Stürmer aller Zeiten 8-)

der ist laut Torschützenliste noch bei Dir :mrgreen:

Chris1860
24.10.2013, 19:10
Das war ein spannender Spieltag.

Das Gegentor ärgert mich schon, aber letztendlich zählt nur der Sieg und die 3 Punkte.

Am Montag kann ich mir nun sogar eine Auswärtsniederlage leisten, wenn ich sonst nicht mehr patze. Aber bei den kleinen Löwen und den Marsianern gibt es sicher nichts geschenkt ...

Wird spannend :-D

AnteS.
24.10.2013, 21:57
der ist laut Torschützenliste noch bei Dir :mrgreen:

sensationell!!! :D da gehört er ja auch hin :lol::lol:

@chris: einen Versuch haste noch ;-)

Chris1860
24.10.2013, 23:20
sensationell!!! :D da gehört er ja auch hin :lol::lol:

@chris: einen Versuch haste noch ;-)

Der wird wohl nicht finanzierbar sein ;)

Chris1860
25.10.2013, 05:26
aber was solls...die Verpflichtung eines rentenreifen Wettmafiosos geht ja eigentlich eh schon fast Richtung cheaten...sowas wollte ich eigentlich vermeiden;-)
Die Angst vorm bösen Gauss hat mich gestern aber dann doch noch zu nem Verzweiflungskauf getrieben :lol:

Chris1860
25.10.2013, 07:22
Hallo,

ich melde mich auch mal kurz zu Wort ;)

Gerade im Unzugsstress, daher derzeit wenig Zeit. Bin mal gespannt, ob ich mit meinem 3er Trainer die Klasse halten kann ;-)



lg

Marc


3er Trainer?!.hab ich erst mal nicht so ganz glauben wollen aber :-o hier steht's ja blau auf weiß (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik) :nachlesen:

edit: :respect::thumb:

rudolf
25.10.2013, 09:42
...also Chris :shock: man sagt der Seewald braucht schon nen Rollator :wippe:

Chris1860
25.10.2013, 10:13
...also Chris :shock: man sagt der Seewald braucht schon nen Rollator :wippe:

stimmt :-) der würde auch gut zu dir passen :wippe:;-)

wie schaut's aus bei dir mit Wiederaufstieg?
Wird wohl nicht ganz so easy werden...

macn
25.10.2013, 18:11
3er Trainer?!.hab ich erst mal nicht so ganz glauben wollen aber :-o hier steht's ja blau auf weiß (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik) :nachlesen:

edit: :respect::thumb:

Dann kommen die dafür unglaublich guten Taktikwerte wohl überwiegend über die Erfahrung der Spieler - Altersschnitt sicher 32-33 Jahre.

Dennoch müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn es für den Klassenerhalt reicht. Da müssen die anderen sich einfach ins Zeug legen.

Ich würde mich zumindest schämen, mit einem 5er abzusteigen und ein 3er bleibt in der Liga.

Chris1860
25.10.2013, 18:27
Dann kommen die dafür unglaublich guten Taktikwerte wohl überwiegend über die Erfahrung der Spieler - Altersschnitt sicher 32-33 Jahre.

Dennoch müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn es für den Klassenerhalt reicht. Da müssen die anderen sich einfach ins Zeug legen.

Ich würde mich zumindest schämen, mit einem 5er abzusteigen und ein 3er bleibt in der Liga.

mit nem 3er schafft er den Klassenerhalt niemals. Bin allerdings gespannt wer Absteiger Nummer 4 wird.



PS: bin grad ALL IN gegangen ;-)

macn
25.10.2013, 19:48
mit nem 3er schafft er den Klassenerhalt niemals. Bin allerdings gespannt wer Absteiger Nummer 4 wird.



PS: bin grad ALL IN gegangen ;-)

Das ist mal ein starker Trainer. Mal schauen, ob es klappt ...

AnteS.
25.10.2013, 19:48
Das ist mal ein starker Trainer. Mal schauen, ob es klappt ...

herzeigen :-D

AnteS.
25.10.2013, 19:50
aso :lol: ich sehe und verstehe 8-)

soooo, liebe Ligakollegen. was ist es denn euch wert,
dass der Chris diesen Trainer nicht bekommt :D :D :D

überbieten sollte kein Problem darstellen :boink: :lol:

Mane17
25.10.2013, 19:59
aso :lol: ich sehe und verstehe 8-)

soooo, liebe Ligakollegen. was ist es denn euch wert,
dass der Chris diesen Trainer nicht bekommt :D :D :D

überbieten sollte kein Problem darstellen :boink: :lol:

na lass mal :lol::lol:

bin gespannt wo der hingeht und was beim Chris All In ist :mrgreen:

macn
25.10.2013, 20:01
aso :lol: ich sehe und verstehe 8-)

soooo, liebe Ligakollegen. was ist es denn euch wert,
dass der Chris diesen Trainer nicht bekommt :D :D :D

überbieten sollte kein Problem darstellen :boink: :lol:

Denke an den Gauss.

Er soll doch weiter Titel sammeln ...;-)

AnteS.
25.10.2013, 20:12
und dabei kam mir schon ein arg verwegener Plan in den Sinn 8-):D
könnt ihn ja zwischenparken und in 3-4 Spielzeiten aktivieren.
vorher kauf ich mir ne legionärstruppe zusammen und geh dann
pomme und dani ein wenig in der Liga aufn Trichter :lol:

wie gesagt, dass Geld sollte vollkommen ausreichen und die zehn
austrainierten Stürmer bringen ja auch noch mal Geld in die Kasse :D

das klingt so gut, dass ich echt fast lust drauf hätte. einziger haken,
ich würde wahrscheinlich zu weit absteigen, um wirklich jemanden
lang ärgern zu können :-?

Mane17
25.10.2013, 20:26
und dabei kam mir schon ein arg verwegener Plan in den Sinn 8-):D
könnt ihn ja zwischenparken und in 3-4 Spielzeiten aktivieren.
vorher kauf ich mir ne legionärstruppe zusammen und geh dann
pomme und dani ein wenig in der Liga aufn Trichter :lol:

wie gesagt, dass Geld sollte vollkommen ausreichen und die zehn
austrainierten Stürmer bringen ja auch noch mal Geld in die Kasse :D

das klingt so gut, dass ich echt fast lust drauf hätte. einziger haken,
ich würde wahrscheinlich zu weit absteigen, um wirklich jemanden
lang ärgern zu können :-?

das wäre natürlich auch nicht schlecht ;-)
wie viel hast jetzt auf der hohen Kante :shock::oops:

Chris1860
25.10.2013, 20:27
und dabei kam mir schon ein arg verwegener Plan in den Sinn 8-):D
könnt ihn ja zwischenparken und in 3-4 Spielzeiten aktivieren.
vorher kauf ich mir ne legionärstruppe zusammen und geh dann
pomme und dani ein wenig in der Liga aufn Trichter :lol:

wie gesagt, dass Geld sollte vollkommen ausreichen und die zehn
austrainierten Stürmer bringen ja auch noch mal Geld in die Kasse :D

das klingt so gut, dass ich echt fast lust drauf hätte. einziger haken,
ich würde wahrscheinlich zu weit absteigen, um wirklich jemanden
lang ärgern zu können :-?

Wär schon ne ziemlich madige Aktion von dir...

Mane17
25.10.2013, 20:30
3er Trainer?!.hab ich erst mal nicht so ganz glauben wollen aber :-o hier steht's ja blau auf weiß (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik) :nachlesen:

edit: :respect::thumb:

da kann man vom Marc nur den :yo::respect:

AnteS.
25.10.2013, 20:31
Wär schon ne ziemlich madige Aktion von dir...

dir gegenüber. und deswegen mach ichs auch gewiss nicht ;-)
und deswegen darfst das ruhig, ebenso wie die eingangsworte
mit einem lachenden Auge betrachten :-D weißt doch eh, dass
ich mir nie ne Legionärstruppe zusammenkaufen würde :lol:

PS@mane: naja, so um die 30 sinds schon..

Mane17
25.10.2013, 20:46
@ Chris

zitterst jetzt die 6 Stunden vor dem PC oder schaust morgen gespannt rein ;-)

Chris1860
25.10.2013, 20:54
dir gegenüber. und deswegen mach ichs auch gewiss nicht ;-)
und deswegen darfst das ruhig, ebenso wie die eingangsworte
mit einem lachenden Auge betrachten :-D weißt doch eh, dass
ich mir nie ne Legionärstruppe zusammenkaufen würde :lol:


Top :-) aber wer weis...vielleicht taucht ja bald noch ein Besserer(0-12-12)am Markt auf :lol: dann bin ich jedem dankbar der mich heute überbietet ;-)

Chris1860
25.10.2013, 21:05
@ Chris

zitterst jetzt die 6 Stunden vor dem PC oder schaust morgen gespannt rein ;-)


Kein Plan was heut noch geht...vorerst bin jedenfalls noch hier:-)
übrigens...in 6 Stunden ist bereits morgen;-)

Mane17
25.10.2013, 21:14
Kein Plan was heut noch geht...vorerst bin jedenfalls noch hier:-)
übrigens...in 6 Stunden ist bereits morgen;-)

Danke :lol::lol:

glaub nicht das da noch ein Gebot kommt ;-) da kannst dich ein bisschen zurück lehnen ;-)

wie lange läuft Dein jetziger noch ?

Chris1860
25.10.2013, 21:16
da kann man vom Marc nur den :yo::respect:

Wahrscheinlich holt sich der heut/morgen den Trainer, wird Meister und wir schaun alle blöd :-P:lol:

Mane17
25.10.2013, 21:19
Wahrscheinlich holt sich der heut/morgen den Trainer, wird Meister und wir schaun alle blöd :-P:lol:

diese Saison würde es nicht mehr reichen zum Meister ;-)

Chris1860
25.10.2013, 21:24
Danke :lol::lol:

glaub nicht das da noch ein Gebot kommt ;-) da kannst dich ein bisschen zurück lehnen ;-)

wie lange läuft Dein jetziger noch ?

bis Anfang nächste Saison...kann ihn aber auch noch verlängern. Trainerkauf eilt nicht 8-)

Chris1860
25.10.2013, 21:26
diese Saison würde es nicht mehr reichen zum Meister ;-)

hast recht ;-)

Löwentreu
25.10.2013, 21:28
Aha.

Gruß
Löwentreu;-)

Mane17
25.10.2013, 21:31
bis Anfang nächste Saison...kann ihn aber auch noch verlängern. Trainerkauf eilt nicht 8-)

wenn Du den bekommst und den jetzigen verlängerst dann bist für die nächsten 6-7 Saisonen gut aufgestellt :shock: ;-)

Chris1860
25.10.2013, 21:41
Aha.

Gruß
Löwentreu;-)


:kopfschuetteln:Alter Mann:crutch:geh lieber schlafen:sleep:nicht das du uns noch ausm Rollator kippst:engel:

Gruß
chris1860;-)

Chris1860
25.10.2013, 21:52
wenn Du den bekommst und den jetzigen verlängerst dann bist für die nächsten 6-7 Saisonen gut aufgestellt :shock: ;-)

schon...meine Lizenz ist aktuell eher nicht gefährdet:-D wird bei dir ähnlich sein;-)

macn
25.10.2013, 21:57
schon...meine Lizenz ist aktuell eher nicht gefährdet:-D wird bei dir ähnlich sein;-)

Tja, so lange kann ich nicht mithalten.

Meine Spieler und der Trainer machen noch vier und den Rest dieser Saison. Dann muss ich wohl neu starten.

Mane17
25.10.2013, 21:59
schon...meine Lizenz ist aktuell eher nicht gefährdet:-D wird bei dir ähnlich sein;-)

ich werde meine alten Säcke noch so 2 Saisonen quälen und dann Umbauen ;-)

meine Trainer Made hatte heute sein 20 Training :shock: 100 hat er noch :oops:

macn
25.10.2013, 22:07
ich werde meine alten Säcke noch so 2 Saisonen quälen und dann Umbauen ;-)

meine Trainer Made hatte heute sein 20 Training :shock: 100 hat er noch :oops:

Was denn, der Trainer hat noch 100 Trainings und Du baust schon in 2 Saisons zu um? Ist er dann echt so eine Made? Deine Taktiken erscheinen mir sehr gut?

Mane17
25.10.2013, 22:13
Was denn, der Trainer hat noch 100 Trainings und Du baust schon in 2 Saisons zu um? Ist er dann echt so eine Made? Deine Taktiken erscheinen mir sehr gut?

ich sag nur eins es ist ein Rufpreis Trainer ;-)
dann kannst Dir vorstellen welche Made es ist ;-)

macn
25.10.2013, 22:17
ich sag nur eins es ist ein Rufpreis Trainer ;-)
dann kannst Dir vorstellen welche Made es ist ;-)

Dann Respekt für Deine Jungs. Die müssen was auf dem Kasten haben.

AnteS.
25.10.2013, 22:38
Ist er dann echt so eine Made? Deine Taktiken erscheinen mir sehr gut?

nur so viel, selbst mein Umbautrainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=581650) ist besser aufgestellt :lol:

und du wirst ihn als erstes zu spüren bekommen :twisted: :D

Mane17
25.10.2013, 22:42
Dann Respekt für Deine Jungs. Die müssen was auf dem Kasten haben.

alle nur Durchschnitt ;-)
XP zu schwach :oops:

aber 10 Feldspieler aus der eigenen Jugendakademie und nun kommen sie so daher :crutch:

Mane17
25.10.2013, 22:45
nur so viel, selbst mein Umbautrainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=581650) ist besser aufgestellt :lol:


ja leider hast da recht :oops::oops:

den hast eh nur gekauft weil er Sachse ist oder :lol::lol:

macn
26.10.2013, 08:13
@chris: Glückwunsch zu dem Trainer. Jetzt dürfte der Titel Dir ja in den nächsten Jahren auf jeden Fall mal sicher sein.

Mal schauen, ob ich es trotzdem auch mal schaffe ...

Mane17
26.10.2013, 09:28
Chris Gratz zum Trainer ;-)

Chris1860
26.10.2013, 12:48
@chris: Glückwunsch zu dem Trainer. Jetzt dürfte der Titel Dir ja in den nächsten Jahren auf jeden Fall mal sicher sein.

Mal schauen, ob ich es trotzdem auch mal schaffe ...

Ja...keine Angst...so schnell kommt der noch nicht zum Einsatz ;-)


Dennoch wird es Zeit zum Ernten...El Nino mein Dienstältester ist jetzt 32 Jahre alt. Um ihn hab ich das Team jetzt 15.Saisonen langsam aufgebaut. Unverkäuflich! er bleibt bis zum letzten Tag seiner Karriere ein Blauer 8-)
Serienmeister :first:sollte er bei Renteneintritt mindestens einmal geworden sein :th_alc: ;-)
Bin schon gespannt auf Montag :ranger: 3 Punkte müssen her! :pray: Einfach wird's nicht :spit: möge die Macht mit mir sein :starwars:

macn
26.10.2013, 13:21
Ja...keine Angst...so schnell kommt der noch nicht zum Einsatz ;-)


Dennoch wird es Zeit zum Ernten...El Nino mein Dienstältester ist jetzt 32 Jahre alt. Um ihn hab ich das Team jetzt 15.Saisonen langsam aufgebaut. Unverkäuflich! er bleibt bis zum letzten Tag seiner Karriere ein Blauer 8-)
Serienmeister :first:sollte er bei Renteneintritt mindestens einmal geworden sein :th_alc: ;-)
Bin schon gespannt auf Montag :ranger: 3 Punkte müssen her! :pray: Einfach wird's nicht :spit: möge die Macht mit mir sein :starwars:

Zuhause musst Du den Dreier holen. Sonst dürfte es mit dem Titel nichts werden.

Aber ich rechne mir da nichts aus und hoffe auf die anderen Spiele. Dort darf ich nicht patzen ...

Chris1860
27.10.2013, 12:14
Zuhause musst Du den Dreier holen. Sonst dürfte es mit dem Titel nichts werden.

Aber ich rechne mir da nichts aus und hoffe auf die anderen Spiele. Dort darf ich nicht patzen ...


Deine Titelchancen für die laufende Saison haben sich jedenfalls durch meinen Trainerkauf deutlich verbessert. Kurzfristig gesehen wäre es sicher sinnvoller gewesen einen Teil des Geldes in zwei Wettmafiaspieler anzulegen. Andererseits kann ich mich jetzt gut 6 Saisonen entspannt zurücklegen und in Ruhe meinen Kader optimieren 8-)

tonoviva
27.10.2013, 12:29
Chris du bist der Geilste ;-)

macn
27.10.2013, 13:07
Deine Titelchancen für die laufende Saison haben sich jedenfalls durch meinen Trainerkauf deutlich verbessert. Kurzfristig gesehen wäre es sicher sinnvoller gewesen einen Teil des Geldes in zwei Wettmafiaspieler anzulegen. Andererseits kann ich mich jetzt gut 6 Saisonen entspannt zurücklegen und in Ruhe meinen Kader optimieren 8-)

Da haben wir ja noch eine schöne spannende Zeit miteinander.

Mein Trainer geht eben noch gut 5 Saisons und mein Kader steht grundsätzlich auch. Mit einem Schnitt von aktuell 30,1 Jahren, habe ich sicher auch diese Trainerzeit voll nutzbar. Die letzten Verstärkungen waren eigentlich nur der Taktik geschuldet, da die Spieler alle viel erfahrener als meine eigenen waren. Skillmäßig habe ich mich leide ein wenig verschlechtert.

Bin dann mal auf die nächsten Saisons gespannt. Auch wer sich noch so in den Titelkampf einbringt ...

Chris1860
27.10.2013, 14:37
Da haben wir ja noch eine schöne spannende Zeit miteinander.

Mein Trainer geht eben noch gut 5 Saisons und mein Kader steht grundsätzlich auch. Mit einem Schnitt von aktuell 30,1 Jahren, habe ich sicher auch diese Trainerzeit voll nutzbar. Die letzten Verstärkungen waren eigentlich nur der Taktik geschuldet, da die Spieler alle viel erfahrener als meine eigenen waren. Skillmäßig habe ich mich leide ein wenig verschlechtert.

Bin dann mal auf die nächsten Saisons gespannt. Auch wer sich noch so in den Titelkampf einbringt ...

Auf jeden Fall :-D

Hab dich schon im Auge :spy: ist mir nicht entgangen das du XP mäßig massiv nachrüstest :ohwell:

AnteS.
27.10.2013, 15:21
Die letzten Verstärkungen waren eigentlich nur der Taktik geschuldet, da die Spieler alle viel erfahrener als meine eigenen waren. Skillmäßig habe ich mich leide ein wenig verschlechtert.

du kannst dich ja auch bald taktisch um ein Quantum verstärken, ohne Skills abzubauen :D

@chris: glückwunsch zum Trainer! da wirste ja die ewige Tabelle auch auf ewige Zeiten dominieren ;-)

macn
27.10.2013, 15:40
du kannst dich ja auch bald taktisch um ein Quantum verstärken, ohne Skills abzubauen :D

Wenn Du den Vito meinst, den kann ich mir nun nicht mehr leisten. Selbst der Schuelke wäre ja nur mit Verschuldung gegangen ...

Chris1860
27.10.2013, 16:17
du kannst dich ja auch bald taktisch um ein Quantum verstärken, ohne Skills abzubauen :D

@chris: glückwunsch zum Trainer! da wirste ja die ewige Tabelle auch auf ewige Zeiten dominieren ;-)

Soviel is sicher ;-)

Marc2203
27.10.2013, 17:23
Hi Leute,

melde mich auch mal wieder kurz. Werde in den nächsten Tagen mein Team verkaufen. Mir fehlt es an Zeit (hat man ja letztens gesehen, als ich vergessen habe mein Team aufzustellen ...) und außerdem kann ich mit meinem Team und dem Trainer nicht allzu viel reißen. Werde in den nächsten Spielen schon geschwächt auftreten. Möchte keinen bevorzugen, aber dies wird sich eventuell auch nicht ändern lassen. Die Spieler kommen jetzt nach und nach auf den Markt.



Gruß

Marc

JeamBean
28.10.2013, 14:53
Hi Leute,

melde mich auch mal wieder kurz. Werde in den nächsten Tagen mein Team verkaufen. Mir fehlt es an Zeit (hat man ja letztens gesehen, als ich vergessen habe mein Team aufzustellen ...) und außerdem kann ich mit meinem Team und dem Trainer nicht allzu viel reißen. Werde in den nächsten Spielen schon geschwächt auftreten. Möchte keinen bevorzugen, aber dies wird sich eventuell auch nicht ändern lassen. Die Spieler kommen jetzt nach und nach auf den Markt.



Gruß

Marc

das ist doch mal nicht schlecht, dann brauche ich nur noch einen komplett umbauer und ich bleibe in der Liga ;)

Löwentreu
29.10.2013, 10:13
:kopfschuetteln:Alter Mann:crutch:geh lieber schlafen:sleep:nicht das du uns noch ausm Rollator kippst:engel:

Gruß
chris1860;-)

Alt aber oho!!!

Gruß
Löwentreu;-)

Löwentreu
29.10.2013, 14:17
Hi Leute,

melde mich auch mal wieder kurz. Werde in den nächsten Tagen mein Team verkaufen. Mir fehlt es an Zeit (hat man ja letztens gesehen, als ich vergessen habe mein Team aufzustellen ...) und außerdem kann ich mit meinem Team und dem Trainer nicht allzu viel reißen. Werde in den nächsten Spielen schon geschwächt auftreten. Möchte keinen bevorzugen, aber dies wird sich eventuell auch nicht ändern lassen. Die Spieler kommen jetzt nach und nach auf den Markt.



Gruß

Marc

Das bedeutet wohl gegen den TSV noch einmal Vollgas.:-?

Gruß
Löwentreu;-)

Marc2203
30.10.2013, 14:57
Das bedeutet wohl gegen den TSV noch einmal Vollgas.:-?

Gruß
Löwentreu;-)

Nene, so fies bin ich nicht. Abgesehen von 3er Verteidigung, TW und einem ordentlichen, aber nicht so guten Stürmer spielen nur Jugis.



Gruß

Marc

Löwentreu
30.10.2013, 20:49
@Marc2203

Schade, dass du den Schritt zum Umbau gemacht hast. Dein Verein war für den TSV zuletzt das Salz in der Suppe "Du Bist der Teamchef". Ich hoffe auf baldiges wiedersehen.

Gruß
Löwentreu;-)

macn
31.10.2013, 09:31
Die Wettmafia ist schon kein Zuschauergarant mehr. Heute weniger als 8500 Besucher und damit nur knapp mehr als gegen die Wegputzer.

Das ist schon eine wenig enttäuschend ...:-(

Chris1860
31.10.2013, 14:00
das ist doch mal nicht schlecht, dann brauche ich nur noch einen komplett umbauer und ich bleibe in der Liga ;)

Denk mal, dass du heute zumindest einen Punkt holen wirst. Hab mit dem Trainerkauf die aktuelle Saison wohl völlig gegen die Wand gefahren. Hatte beim Spiel gegen macn genau noch 10 Feldspieler im Kader. Mein stärkster Mann wurde gesperrt und fehlt heute. Um vielleicht doch noch zu punkten, hab ich mir dann für meinen letzten Penni so ne überteuerte Made (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=586742) kaufen müssen. Absolute Verzweiflungstat :lol: Der Seewaldtransfer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=584995) war auch für die Katz :-?

macn
31.10.2013, 14:35
Denk mal, dass du heute zumindest einen Punkt holen wirst. Hab mit dem Trainerkauf die aktuelle Saison wohl völlig gegen die Wand gefahren. Hatte beim Spiel gegen macn genau noch 10 Feldspieler im Kader. Mein stärkster Mann wurde gesperrt und fehlt heute. Um vielleicht doch noch zu punkten, hab ich mir dann für meinen letzten Penni so ne überteuerte Made (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=586742) kaufen müssen. Absolute Verzweiflungstat :lol: Der Seewaldtransfer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=584995) war auch für die Katz :-?

Mein Gott, das habe ich bisher gar nicht gesehen. 5 Torhüter im Team ...

Kein Wunder, dass meine Jungs am Ende so nah an einem Auswärtssieg bei den Löwen wie noch nie - und wohl auch nie wieder - waren.

Da bist Du also wirklich im wahrsten Sinne des Wortes beim Trainerkauf "All in" gegangen, wenn dafür sogar noch 3 Feldspieler verkauft werden mussten.

Ich bin mal gespannt, ob es den Einsatz letztendlich wert war. Ich bin der Meinung, dass mich mein Trainer zwar weiter gebracht hat. Die 4 Punkte mehr in den Taks gegenüber dem vorherigen habe ich aber nicht so entscheidend bemerkt. Das war nicht einmal ein ganzer Taktikpunkt in den Spielen ...

Meine Prognose für diese Saison lautet, ich kann Meister werden, wenn ich bei den kleinen Löwen und den Marsianern auswärts gewinne. Sonst wird es dennoch schwer ...

JeamBean
31.10.2013, 17:49
Ich bin maßlos enttäuscht ... bin jetzt auf einen abstiegsplatz ... dachte eigentlich das ich um Platz 4 spielen werde .... ich bin echt restlos bedient.

Löwentreu
31.10.2013, 20:56
Mein Gott, das habe ich bisher gar nicht gesehen. 5 Torhüter im Team ...


Meine Prognose für diese Saison lautet, ich kann Meister werden, wenn ich bei den kleinen Löwen und den Marsianern auswärts gewinne. Sonst wird es dennoch schwer ...

JA, ja der TSV als Meistermacher.:dankeschoen: Interessante Rolle! Wer solls den nun werden?:pfeifen:

Gruß
Löwentreu;-)

JeamBean
04.11.2013, 16:52
ich werde mein Team jetzt auch umbauen... kann mit meinen Team einfach nicht mithalten.... und der FC Horsbeck gehört nunmal nicht zu den reichen vereinen... mit mühe und not würde ich noch mal einen 5er Trainer zusammen bekommen, aber dann habe ich keine spieler mehr zum verkaufen, (würde wahrscheinlich ähnlich aussehen wie bei Chris) sie werden älter und der umbau würde dann noch aufwendiger und teuerer werden.


ich wünsche euch noch viel erfolg, wird wohl ein paar Saisons dauern bis ich wieder den anschluss bekommen werde!

Mane17
04.11.2013, 16:57
ich werde mein Team jetzt auch umbauen... kann mit meinen Team einfach nicht mithalten.... und der FC Horsbeck gehört nunmal nicht zu den reichen vereinen... mit mühe und not würde ich noch mal einen 5er Trainer zusammen bekommen, aber dann habe ich keine spieler mehr zum verkaufen, (würde wahrscheinlich ähnlich aussehen wie bei Chris) sie werden älter und der umbau würde dann noch aufwendiger und teuerer werden.


ich wünsche euch noch viel erfolg, wird wohl ein paar Saisons dauern bis ich wieder den anschluss bekommen werde!

ich wünsche Dir gutes gelingen beim Umbau ;-)

General_H
04.11.2013, 16:58
Nur 6 echte Teams in der 1. Buli von Deutschland.

Das ist enttäuschend.:-(

callisto
04.11.2013, 17:03
ich werde mein Team jetzt auch umbauen... kann mit meinen Team einfach nicht mithalten.... und der FC Horsbeck gehört nunmal nicht zu den reichen vereinen... mit mühe und not würde ich noch mal einen 5er Trainer zusammen bekommen, aber dann habe ich keine spieler mehr zum verkaufen, (würde wahrscheinlich ähnlich aussehen wie bei Chris) sie werden älter und der umbau würde dann noch aufwendiger und teuerer werden.


ich wünsche euch noch viel erfolg, wird wohl ein paar Saisons dauern bis ich wieder den anschluss bekommen werde!


Herrje, wo bleiben denn die kämpferherzen?

Wenn ich bedenke mit welchem team ich hier am Start bin (der beste hat n bissl über 90 Skills, einer n bissl über 80, alle anderen unter 80), dann wunderts mich schon....

Hatte letzte Saison eigentlich beschlossen, nach nem eventuellen Klassenerhalt umzubauen, aber da mein Team vom alter her noch n paar Saisonen spielen kann, mein Trainer auch noch n bissl bleibt, werd ich wohl ne Saison mindestens noch dranhängen, sonst wirds hier in der ersten ja recht öd ;-)

macn
04.11.2013, 21:16
Glückwunsch Mane!

Allerdings gehöre ich auch zu der Fraktion, die den Preis mit Blick auf das Alter für deutlich zu hoch halten. Fast 100% mehr wert als der Gauss ist er aus meiner Sicht nicht. Aber wir werden ja sehen, was er Dir bringt.

Am Donnerstag gegen die großen Löwen kannst Du nun zeigen, ob Du nicht doch ein Titelfavorit bist. Ich bin gespannt.

Mane17
04.11.2013, 21:30
Glückwunsch Mane!

Allerdings gehöre ich auch zu der Fraktion, die den Preis mit Blick auf das Alter für deutlich zu hoch halten. Fast 100% mehr wert als der Gauss ist er aus meiner Sicht nicht. Aber wir werden ja sehen, was er Dir bringt.

Am Donnerstag gegen die großen Löwen kannst Du nun zeigen, ob Du nicht doch ein Titelfavorit bist. Ich bin gespannt.

Danke ;-)
über den Preis reden wir lieber nicht ;-) da gebe ich Dir recht ;-)

am Donnerstag wird es trotzdem sehr sehr schwer :-?

bin am Mittwoch auf unser Spiel gespannt ;-) da sehe ich was er bringt :-D

Chris1860
05.11.2013, 00:04
JA, ja der TSV als Meistermacher.:dankeschoen: Interessante Rolle! Wer solls den nun werden?:pfeifen:

Gruß
Löwentreu;-)

:dergroesste:

rudolf
05.11.2013, 09:19
Die Anzahl der Umbauer hier in der 1. Bundesliga ist für mich einfach erschreckend :shock:
in dieser Eliteliga sollte eigentlich jedes Spiel ein Höhepunkt sein :-?

ehrlich, kein Wunder wenn so viele User keine Lust mehr haben :cry:

JeamBean
05.11.2013, 10:36
Die Anzahl der Umbauer hier in der 1. Bundesliga ist für mich einfach erschreckend :shock:
in dieser Eliteliga sollte eigentlich jedes Spiel ein Höhepunkt sein :-?

ehrlich, kein Wunder wenn so viele User keine Lust mehr haben :cry:

das die user keine lust mehr haben kann man hierauf nicht zurück führen, es muss ja ehr noch ein gößerer Anreiz sein, weil es ja eigentlich jeder schaffen kann in der höchsten Liga spielen zu können. eben weil es immer Teams geben wird die umbauen müssen.

DAS PROBLEM BEI DIESEM SPIEL IST EINFACH DAS DIE ERFAHRUNG VIEL ZU SEHR GEWICHTET WIRD( SAGE ICH IM ÜBRIGEN IMMER WIEDER) !!!! SO KANN MAN KEINE JUNGEN SPIELER IN DAS TEAM INTERGIEREN...

UND DAS IST UND BLEIBT DAS GRÖSSTE PROBLEM.

aber ich weiß, mit meiner Meinung stehe ich recht alleine da ... aber dann muss man einen umbruch auch in kauf nehmen.

Mane17
05.11.2013, 10:40
@ Jeam

aber der Umbau unter der Saison macht mMn wenig Sinn ;-)
ich würde mit dem Team noch bis ende der Saison spielen und dann Umbauen ;-)

JeamBean
05.11.2013, 10:54
@ Jeam

aber der Umbau unter der Saison macht mMn wenig Sinn ;-)
ich würde mit dem Team noch bis ende der Saison spielen und dann Umbauen ;-)

nee, aktion sind gestartet, und am ende der Saison bauen immer noch mehr Teams um, das Team ist dann auch älter und ich die Rückrunde ist für mich vorbei, wegpuzter darf jetzt ja in der Liga bleiben und red Cola baut ja auch um, deshalb schade ich niemanden wenn ich jetzt den umbau starte...

Löwentreu
05.11.2013, 20:53
DAS PROBLEM BEI DIESEM SPIEL IST EINFACH DAS DIE ERFAHRUNG VIEL ZU SEHR GEWICHTET WIRD( SAGE ICH IM ÜBRIGEN IMMER WIEDER) !!!! SO KANN MAN KEINE JUNGEN SPIELER IN DAS TEAM INTERGIEREN...

UND DAS IST UND BLEIBT DAS GRÖSSTE PROBLEM.

aber ich weiß, mit meiner Meinung stehe ich recht alleine da ... aber dann muss man einen umbruch auch in kauf nehmen.

Nein, mit der Meinung bist du nicht alleine. Das die Erfahrung die Fitness so überwiegt ist nicht richtig. Ich hätte das auch gerne geändert, bzw. könnte man Spieler mit wenig Fitness sich öffter verletzen lassen.
Aber die Regeln sind für alle gleich und jeder kann das Beste daraus machen.:amen:

Gruß
Löwentreu;-)

Maniachg
06.11.2013, 08:36
das die user keine lust mehr haben kann man hierauf nicht zurück führen, es muss ja ehr noch ein gößerer Anreiz sein, weil es ja eigentlich jeder schaffen kann in der höchsten Liga spielen zu können. eben weil es immer Teams geben wird die umbauen müssen.

DAS PROBLEM BEI DIESEM SPIEL IST EINFACH DAS DIE ERFAHRUNG VIEL ZU SEHR GEWICHTET WIRD( SAGE ICH IM ÜBRIGEN IMMER WIEDER) !!!! SO KANN MAN KEINE JUNGEN SPIELER IN DAS TEAM INTERGIEREN...

UND DAS IST UND BLEIBT DAS GRÖSSTE PROBLEM.

aber ich weiß, mit meiner Meinung stehe ich recht alleine da ... aber dann muss man einen umbruch auch in kauf nehmen.

Falls du je einen meiner nicht beachteten oder zum Teil auch stark kritisierten Posts gelesen hast, wüsstest du, dass ich dir 100%tig zustimme und seit ca. 6 Saisons das gleiche predige.

Im Endeffekt waren wir alle Beta-Tester für das Spiel und als es an der Zeit war, es aus dem Beta-Stadium zu heben und mit den gesammelten Erfahrungen zu verbessern, wurde die Produktion eingestellt.

Ich wiederhole mich gern und freue mich auf den erneuten Gegenwind der hardcore Gläubigen hier. Das Spiel hat balancetechnisch so derbe Schnitzer, dass ich es KEINEM meiner Freunde empfehlen würde! Das war schon vor gut 2 Jahren, als es mit der Produktion bergab ging, mehr als deutlich (für das geschulte Auge) zu sehen!! Die rückläufigen Userzahlen sind da nicht verwunderlich.

Und um mich auch hier noch ein weiteres Mal zu wiederholen, kann ich euch gern das TC Geheimnis verraten:

1) Einmal alle Spieler verkaufen und damit ca 20 Millionen machen (vorher endlos Trainiert haben)

2) - GENAU dreizehn 16 Jährige mit 1+ Erfahrung kaufen
- nen total beschissenen 6 Saisons 5er Trainer kaufen .
- nen beschissenen Keeper kaufen (für die nächsten 2 Saisons) und einen Platzhalter-Spieler (1€), weil man 15 Spieler im Team braucht

3) Nach 2 Jahren nen 18 Jährigen austrainierten Keeper mit Maxerfahrung (für 18) kaufen

4) 100 Jahre lang trainieren (ca. 10-12 Saison), dann das Restgeld in nen vernünftigen Trainer investieren

5) 5-6 mal Meister werden und bei 1) wieder beginnen


Viel Spass!

my 2 Cents

JeamBean
06.11.2013, 08:43
Falls du je einen meiner nicht beachteten oder zum Teil auch stark kritisierten Posts gelesen hast, wüsstest du, dass ich dir 100%tig zustimme und seit ca. 6 Saisons das gleiche predige.

Im Endeffekt waren wir alle Beta-Tester für das Spiel und als es an der Zeit war, es aus dem Beta-Stadium zu heben und mit den gesammelten Erfahrungen zu verbessern, wurde die Produktion eingestellt.

Ich wiederhole mich gern und freue mich auf den erneuten Gegenwind der hardcore Gläubigen hier. Das Spiel hat balancetechnisch so derbe Schnitzer, dass ich es KEINEM meiner Freunde empfehlen würde! Das war schon vor gut 2 Jahren, als es mit der Produktion bergab ging, mehr als deutlich (für das geschulte Auge) zu sehen!! Die rückläufigen Userzahlen sind da nicht verwunderlich.

Und um mich auch hier noch ein weiteres Mal zu wiederholen, kann ich euch gern das TC Geheimnis verraten:

1) Einmal alle Spieler verkaufen und damit ca 20 Millionen machen (vorher endlos Trainiert haben)

2) - GENAU dreizehn 16 Jährige mit 1+ Erfahrung kaufen
- nen total beschissenen 6 Saisons 5er Trainer kaufen .
- nen beschissenen Keeper kaufen (für die nächsten 2 Saisons) und einen Platzhalter-Spieler (1€), weil man 15 Spieler im Team braucht

3) Nach 2 Jahren nen 18 Jährigen austrainierten Keeper mit Maxerfahrung (für 18) kaufen

4) 100 Jahre lang trainieren (ca. 10-12 Saison), dann das Restgeld in nen vernünftigen Trainer investieren

5) 5-6 mal Meister werden und bei 1) wieder beginnen


Viel Spass!

my 2 Cents

das ist wahrscheinlich kein großes geheimniss, weil selbst ich es jetzt ja auch so machen werde...
aber genau so sieht ein master plan aus ;)

macn
06.11.2013, 15:42
Falls du je einen meiner nicht beachteten oder zum Teil auch stark kritisierten Posts gelesen hast, wüsstest du, dass ich dir 100%tig zustimme und seit ca. 6 Saisons das gleiche predige.

Im Endeffekt waren wir alle Beta-Tester für das Spiel und als es an der Zeit war, es aus dem Beta-Stadium zu heben und mit den gesammelten Erfahrungen zu verbessern, wurde die Produktion eingestellt.

Ich wiederhole mich gern und freue mich auf den erneuten Gegenwind der hardcore Gläubigen hier. Das Spiel hat balancetechnisch so derbe Schnitzer, dass ich es KEINEM meiner Freunde empfehlen würde! Das war schon vor gut 2 Jahren, als es mit der Produktion bergab ging, mehr als deutlich (für das geschulte Auge) zu sehen!! Die rückläufigen Userzahlen sind da nicht verwunderlich.

Und um mich auch hier noch ein weiteres Mal zu wiederholen, kann ich euch gern das TC Geheimnis verraten:

1) Einmal alle Spieler verkaufen und damit ca 20 Millionen machen (vorher endlos Trainiert haben)

2) - GENAU dreizehn 16 Jährige mit 1+ Erfahrung kaufen
- nen total beschissenen 6 Saisons 5er Trainer kaufen .
- nen beschissenen Keeper kaufen (für die nächsten 2 Saisons) und einen Platzhalter-Spieler (1€), weil man 15 Spieler im Team braucht

3) Nach 2 Jahren nen 18 Jährigen austrainierten Keeper mit Maxerfahrung (für 18) kaufen

4) 100 Jahre lang trainieren (ca. 10-12 Saison), dann das Restgeld in nen vernünftigen Trainer investieren

5) 5-6 mal Meister werden und bei 1) wieder beginnen


Viel Spass!

my 2 Cents

Wenn es wirklich alle so machen würden, wären alle Teams gleich stark und die Ligen total spannend. Von 5-6 mal Meister werden könnte dann keine Rede sein. Im Gegenteil, es wäre praktisch nicht vorherzusagen, wer das Rennen um den Titel macht.

Schauen wir mal, was die Zeit so bringt. Die ersten Teams mit diesem Plan - in D - sind nun ja schon relativ weit (ca. 24-25 Jahre der Spieler) und es wird sich bald zeigen, wie es denen dann so ergeht.

Mane17
06.11.2013, 15:49
4) 100 Jahre lang trainieren (ca. 10-12 Saison), dann das Restgeld in nen vernünftigen Trainer investieren



Da widersprichst Du Dir aber selbst mit dem Trainer kauf (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=589803) weil warum gibst Du 3,8 Mio mehr aus und Dein Team ist da noch nicht so weit :nachdenken:

JeamBean
06.11.2013, 16:06
Da widersprichst Du Dir aber selbst mit dem Trainer kauf (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=589803)weil warum gibst Du 3,8 Mio mehr aus und Dein Team ist da noch nicht so weit :nachdenken:


ich denke aber das es der richtige weg ist einen "billigen zu holen" so wie er es geschrieben hat... so einen macht wirklich keinen sinn... aber wenn man mehr als 20 Millionen auf dem Konto hat... dann denke ich das es schon mal mit einen durch gehen kann...

rudolf
06.11.2013, 16:10
Hallo Fußballfreunde :-)
der gute Maniachg stelt hier den Masterplan für die Züchtung eines Retortenteams vor, den sicherlich auch schon AnteS mit großem Erfolg praktiziert hat ;-)

ganz ehrlich : ich bin Fußballfan, war selber aktiv und lasse Heute im TV kaum nen Spiel aus :-)
als richtiger Fußballfan brauche ich nen Managerspiel bei dem ich jedes Spiel gewinnen möchte, Spannung in der Liga herrscht und ich ligenmäßig natürlich so hoch wie möglich spielen möchte !
hatte es wohl schon mal geschrieben, würde ich den 'TC Geheimnis Plan' einschlagen, hätte ich mit Sicherheit schon lange die Lust verloren ;-)

da halte ich es viel lieber mit der Spielweise vom Chris 1860 mit Löwenpower:-D
ob man es mit dieser Taktik jemals schaffen kann Meister der ersten Bundesliga zu werden ist allerdings fraglich, ich wünsche es Ihm :-)
auf jeden Fall haben, und da bin ich mir ziemlich sicher, ich und auch der Chris schon seit Jahren ohne Unterbrechung ziemlichen Spielspass :-D

Gutes Spiel wünscht: Rudolf Eintracht Z :-P

General_H
06.11.2013, 17:17
Theoretisch scheinen es ja viele zum Bundesligameister zu schaffen, praktisch habe ich nur wenige Glückspilze erlebt.

Spielspaß und Erfolg sind mMn nicht nur vom Bundesligameistertitel abhängig.

Natürlich ist das Spiel nicht ganz zu Ende programmiert und die XP sollte durchaus weniger gewichtig sein.

Dennoch gibt es viele Ziele die man verfolgen kann, auch auf unterschiedlichen Wegen.

Es ist trotz allem sehr schade, wenn man 4 Umbauer in der 1. Buli gleichzeitig sieht.

Aber natürlich möge jeder das Spiel so spielen wie er mag.

macn
06.11.2013, 17:29
Hallo Fußballfreunde :-)
der gute Maniachg stelt hier den Masterplan für die Züchtung eines Retortenteams vor, den sicherlich auch schon AnteS mit großem Erfolg praktiziert hat ;-)

ganz ehrlich : ich bin Fußballfan, war selber aktiv und lasse Heute im TV kaum nen Spiel aus :-)
als richtiger Fußballfan brauche ich nen Managerspiel bei dem ich jedes Spiel gewinnen möchte, Spannung in der Liga herrscht und ich ligenmäßig natürlich so hoch wie möglich spielen möchte !
hatte es wohl schon mal geschrieben, würde ich den 'TC Geheimnis Plan' einschlagen, hätte ich mit Sicherheit schon lange die Lust verloren ;-)

da halte ich es viel lieber mit der Spielweise vom Chris 1860 mit Löwenpower:-D
ob man es mit dieser Taktik jemals schaffen kann Meister der ersten Bundesliga zu werden ist allerdings fraglich, ich wünsche es Ihm :-)
auf jeden Fall haben, und da bin ich mir ziemlich sicher, ich und auch der Chris schon seit Jahren ohne Unterbrechung ziemlichen Spielspass :-D

Gutes Spiel wünscht: Rudolf Eintracht Z :-P

Nichts gegen Chris und seinen Plan. Der hat ihn zum erfolgreichsten Team in der 1. Bundesliga gemacht und der Titel kommt sicherlich auch noch. Aber auch sein Team kommt in ein paar Saisons an den Punkt, wo die meisten in einem Alter sind, das die kontinuierliche Verjüngung wohl nicht mehr klappt und ein Umbruch nötig werden könnte.

Ich bin mal gespannt.

Chris1860
06.11.2013, 21:11
Die Anzahl der Umbauer hier in der 1. Bundesliga ist für mich einfach erschreckend :shock:
in dieser Eliteliga sollte eigentlich jedes Spiel ein Höhepunkt sein :-?

ehrlich, kein Wunder wenn so viele User keine Lust mehr haben :cry:

Ruhe bewahren!

Ich glaube den Grund zu wissen warum aktuell viele komplett umbauen.

Wer damals als die Jugendabteilung eingeführt wurde, sein Team mit 16,17 jährigen aufgebaut hat, kommt jetzt langsam an den Punkt wo er entscheiden muss ob er seine Spieler zu Geld macht bevor sie in Rente gehen.

Der Kampf um die Meisterschaft ist spannender den je. Gut...Abstiegskampf fällt diesmal aus...aber das ist ja eh nur immer ne unschöne Nebensache ;-)

Chris1860
06.11.2013, 21:13
Nichts gegen Chris und seinen Plan. Der hat ihn zum erfolgreichsten Team in der 1. Bundesliga gemacht und der Titel kommt sicherlich auch noch. Aber auch sein Team kommt in ein paar Saisons an den Punkt, wo die meisten in einem Alter sind, das die kontinuierliche Verjüngung wohl nicht mehr klappt und ein Umbruch nötig werden könnte.

Ich bin mal gespannt.


Wenn ich die nächsten fünf Saisons Meister werde, dürfte verjüngen kein Problem darstellen ;-)

Chris1860
06.11.2013, 21:49
Was die Erfahrung angeht...die wurde ja kürzlich eh auf 20 begrenzt. Problem an der XP ist/war ja in meinen Augen nicht die Gewichtung.
Es war ja nur der im Vorteil, der früher erkannt hat, das XP langfristig wichtiger als Fitness ist.

AnteS.
07.11.2013, 00:17
Trainerkauf (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=589803)

oha, interessant :-o da hab ich wohl für 2 elementare Taktikpunkte weniger, ein grandioses Schnäppchen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=581650) geschlagen :D

der gute Maniachg stelt hier den Masterplan für die Züchtung eines Retortenteams vor, den sicherlich auch schon AnteS. mit großem Erfolg praktiziert hat ;-)

nicht in dieser vollkommenen Radikalität und vor allem unter völlig anderen Bedingungen ;-) hätten das zu diesem Zeitpunkt andere auch gemacht, wären sehr, sehr viele daran gescheitert. nur mal so: wenn ich damals einen jugi für 125.000-150.000€ gekauft habe, ist dass heute so viel wert wie ein Jugi für mehr als 3 oder 4 Mille. das Angebot war unterirdisch und minimalst und nur mit ganz viel glück und ganz viel abstrichen konntest du am ende 14-15 sechzehnjährige dein eigen nennen. und davon hatten bei mir bis auf 2 oder 3 alle unter 1,0XP. einer sogar 0,0... hinzu kam der erste verkaufte 4er-Trainer... usw. und so fort. die heutigen Umbauer, nunja :yawn: trotz alledem stellt es einen praktikablen weg zum erfolg dar. vollkommen richtig.

für dich, rudolf, liegt halt die Spannung und der Anspruch des Spieles immer darin, möglichst interessante Ligaspiele und Duelle auf gleicher Augenhöhe auszufechten. für mich liegt der Anspruch darin, perfekte Spieler und Teams zu kreieren. ist halt ein ganz anderer Ansatz. von mir aus könnten meine Spieler auch ohne XP und dafür ganz viel Fitness auskommen. Wenn das dem Sinnbild von Perfektion entspricht, meinetwegen. Tut es aber nicht. Und an dieser Stelle verstehe ich Maniach manchmal ein klein wenig (zumindest) nicht, da er doch sicher weiß, dass sobald mathematische Rechnungen, Vergleiche, Parabeln etc. reinkommen, es immer einen Idealweg geben wird. Die Balance stimmt bei Teamchef nicht, da geb ich ihm schon vollkommen recht, aber egal wie perfekt man die Balance austachiert, es wird immer einen mathematischen Idealweg geben. Und wenn den einer gefunden hat, was quasi genau mein Spielziel ist, dann werden dem alle anderen folgen und es wird folglich immer Monotonie in so einem Spiel herrschen.

Ist das halbwegs verständlich?

Spielspaß und Erfolg sind mMn nicht nur vom Bundesligameistertitel abhängig.

Aber natürlich möge jeder das Spiel so spielen wie er mag.

absolut korrekt. und da gibts zig andere "Bei-Spiele" für :lol:

Ich glaube den Grund zu wissen warum aktuell viele komplett umbauen.

Wer damals als die Jugendabteilung eingeführt wurde, sein Team mit 16,17 jährigen aufgebaut hat, kommt jetzt langsam an den Punkt wo er entscheiden muss ob er seine Spieler zu Geld macht bevor sie in Rente gehen.

Geld ist das eine, aber die Möglichkeit, im Länderbewerb zum Einsatz zu kommen, die andere ;-) den eigentlich hätte ich sie ja behalten müssen, da sie ja noch nicht perfekt waren...

Chris1860
07.11.2013, 01:35
für mich liegt der Anspruch darin, perfekte Spieler und Teams zu kreieren

Wo wir dann beim Thema "Scout" wären. Ohne ihn wäre es für wohlhabende Komplettumbauer deutlich schwerer an das perfekte Team zu kommen.
Bin gespannt wie lang es dauert bis das erste Scoutjugiteam in der Bundesliga auftaucht. Jeder Spieler mit Spezialfähigkeit, austrainiert und mit top Erfahrung. Spätestens dann werd ich wohl auch gezwungen sein diesen Weg einzuschlagen.

Der Scout ist Gift fürs Spiel. Er wertet die Jugendabteilungen massiv ab und macht das perfekte Team überhaupt erst möglich.

Chris1860
07.11.2013, 02:45
Den Scout jetzt abschaffen oder die Erfahrung aus dem Spiel nehmen ist in meinen Augen der falsche Ansatz.

Man könnte diese Entwicklung ganz locker eindämmen, indem man Spieler mit Fitness 0 einfach nicht mehr aufstellen kann.

Von mir aus kann aber auch alles so bleiben wie es ist...ich bin flexibel und kann meine Strategie jederzeit den Umständen anpassen.

Maniachg
07.11.2013, 08:26
Da widersprichst Du Dir aber selbst mit dem Trainer kauf (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=589803) weil warum gibst Du 3,8 Mio mehr aus und Dein Team ist da noch nicht so weit :nachdenken:

Blöder Weise dachte ich mir das hinterher auch, ich hatte überlegt, ob man auch mit 8 hinkommt, als ich das geschrieben habe, aber das reicht glaube nicht :-/

Maniachg
07.11.2013, 08:45
oha, interessant :-o da hab ich wohl für 2 elementare Taktikpunkte weniger, ein grandioses Schnäppchen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=581650) geschlagen :D



nicht in dieser vollkommenen Radikalität und vor allem unter völlig anderen Bedingungen ;-) hätten das zu diesem Zeitpunkt andere auch gemacht, wären sehr, sehr viele daran gescheitert. nur mal so: wenn ich damals einen jugi für 125.000-150.000€ gekauft habe, ist dass heute so viel wert wie ein Jugi für mehr als 3 oder 4 Mille. das Angebot war unterirdisch und minimalst und nur mit ganz viel glück und ganz viel abstrichen konntest du am ende 14-15 sechzehnjährige dein eigen nennen. und davon hatten bei mir bis auf 2 oder 3 alle unter 1,0XP. einer sogar 0,0... hinzu kam der erste verkaufte 4er-Trainer... usw. und so fort. die heutigen Umbauer, nunja :yawn: trotz alledem stellt es einen praktikablen weg zum erfolg dar. vollkommen richtig.

für dich, rudolf, liegt halt die Spannung und der Anspruch des Spieles immer darin, möglichst interessante Ligaspiele und Duelle auf gleicher Augenhöhe auszufechten. für mich liegt der Anspruch darin, perfekte Spieler und Teams zu kreieren. ist halt ein ganz anderer Ansatz. von mir aus könnten meine Spieler auch ohne XP und dafür ganz viel Fitness auskommen. Wenn das dem Sinnbild von Perfektion entspricht, meinetwegen. Tut es aber nicht. Und an dieser Stelle verstehe ich Maniach manchmal ein klein wenig (zumindest) nicht, da er doch sicher weiß, dass sobald mathematische Rechnungen, Vergleiche, Parabeln etc. reinkommen, es immer einen Idealweg geben wird. Die Balance stimmt bei Teamchef nicht, da geb ich ihm schon vollkommen recht, aber egal wie perfekt man die Balance austachiert, es wird immer einen mathematischen Idealweg geben. Und wenn den einer gefunden hat, was quasi genau mein Spielziel ist, dann werden dem alle anderen folgen und es wird folglich immer Monotonie in so einem Spiel herrschen.

Ist das halbwegs verständlich?



absolut korrekt. und da gibts zig andere "Bei-Spiele" für :lol:



Geld ist das eine, aber die Möglichkeit, im Länderbewerb zum Einsatz zu kommen, die andere ;-) den eigentlich hätte ich sie ja behalten müssen, da sie ja noch nicht perfekt waren...

Ich als Diplom Informatiker würde dir hier nur bedingt zustimmen, wenn man nicht in Gleichungen sondern in Bäumen denkt (Entscheidungsbäume), ist es durchaus möglich, ein Spiel so zu bauen, dass mehrere Wege zum selben Endzustand führen (Meisterschaft), bei gleichen Kosten. Anders ausgedrückt, es gäbe mehr als eine allumfassende Strategie. Leider ist TC durch die geringe Menge notwendiger Entscheidungen in der Anzahl seiner Zustände so begrenzt, dass es fast trivial ist, die (für Erfolg) optimale Strategie zu sehen und durchzuziehen, egal wie öde Sie ist.

Der Rest bei TC ist dann Unwillen es durchzuziehen oder menschliches Versagen wie in meinem Fall, weil ich zu früh nen zweiten Trainer verpflichtet habe und eigentlich noch nen drei Saisons Noobtrainer (5er) an meinen sechs Saisons Noobtrainer (5er) ranhängen hätte müssen und nun mein zweiter sechs Saisons Trainer schon zu gut ist und eigentlich viel zu früh kommt. Das ändert aber nichts an der Einfachheit des Algorithmus.

Wenn man es dann zuende denkt so wie macn und es alle so machen würden (was ja viele tun, aber eben nur halb konsequent) dann muss ich noch mal widersprechen. Dann gibt´s auch keine Spannung, dann entscheidet (genau wie ich es auch schon vor x Saisons schon ca. 100 mal angemerkt habe) immer noch allein der Trainer den man verpflichtet hat (Glück).

Aber an sich ist es mir mittlerweile egal, TC besteht für mich seit Jahren aus dem einstellen der Trainings INT 10 only (flexibel!!) und einer Standardeinstellung. Daher bin ich noch dabei, die 3-4 Klicks gönne ich mir, wenn ich mal lange Weile habe. Wie schon viele in endlosen Diskussionen festgestellt haben, ist das Potential durchaus da. Der Änderungsaufwand (aus meiner Sicht) mehr als überschaubar, es wird aber nicht gemacht, da die Produktion eingestellt wurde --> es ist und bleibt nen 0815 Manager.

Mein Kumpel Iceman hat versucht den von mir beschrieben Weg um ca 4 Saisons abzukürzen, in dem er Spieler gekauft hat, die annähernd perfekte 19Jährige waren (das Transfermarktangebot war bescheiden, weil es halt kaum noch User gibt) mal sehen, ob diese grandios adaptierte Strategie was reißen wird, er ist ja schon wieder in der 2ten Liga ^^

MFG Maniac

macn
07.11.2013, 19:03
So, kommenden Spieltag können die kleinen Löwen zeigen, ob sie die großen Löwen zumindest zuhause in die Schranken verweisen können.

Das dürfte eine sehr spannende Partie werden, wenn ich mir die bisherigen Bewertungen der kleinen Löwen zu Hause und der großen Löwen als Gast so anschaue.

Darauf freue ich mich schon.

Für mich geht es dann darum, den Abwehrriegel der Marsianer zu knacken. Das ist bisher nicht vielen gelungen ...

Chris1860
07.11.2013, 21:17
Sehr schön :-D ganz wichtiger Sieg heute!

Montag gegen Löwentreu wird nicht einfach. Es ist wohl nur noch ne Frage der Zeit bis aus den kleinen die großen Löwen werden.

Mane17
07.11.2013, 21:22
Sehr schön :-D ganz wichtiger Sieg heute!

Montag gegen Löwentreu wird nicht einfach. Es ist wohl nur noch ne Frage der Zeit bis aus den kleinen die großen Löwen werden.

Ja Gratz zum Sieg Chris ;-)

Die kleinen Löwen werden ja den großen nicht weh tun :-D

Eminator
07.11.2013, 21:33
Hallo Fußballfreunde :-)
der gute Maniachg stelt hier den Masterplan für die Züchtung eines Retortenteams vor, den sicherlich auch schon AnteS mit großem Erfolg praktiziert hat ;-)

ganz ehrlich : ich bin Fußballfan, war selber aktiv und lasse Heute im TV kaum nen Spiel aus :-)
als richtiger Fußballfan brauche ich nen Managerspiel bei dem ich jedes Spiel gewinnen möchte, Spannung in der Liga herrscht und ich ligenmäßig natürlich so hoch wie möglich spielen möchte !
hatte es wohl schon mal geschrieben, würde ich den 'TC Geheimnis Plan' einschlagen, hätte ich mit Sicherheit schon lange die Lust verloren ;-)

da halte ich es viel lieber mit der Spielweise vom Chris 1860 mit Löwenpower:-D
ob man es mit dieser Taktik jemals schaffen kann Meister der ersten Bundesliga zu werden ist allerdings fraglich, ich wünsche es Ihm :-)
auf jeden Fall haben, und da bin ich mir ziemlich sicher, ich und auch der Chris schon seit Jahren ohne Unterbrechung ziemlichen Spielspass :-D

Gutes Spiel wünscht: Rudolf Eintracht Z :-P
Das Spiel wird deswegen auch untergehen. Es werden immer weniger TCs - das kommt nicht von ungefähr.

macn
07.11.2013, 21:33
Ja Gratz zum Sieg Chris ;-)

Die kleinen Löwen werden ja den großen nicht weh tun :-D

Na, ich hoffe doch, dass sie mit dem gleichen Engagement zu Werke gehen wie zuletzt. Dann dürfte ein Unentschieden sicher auch drin sein.

Löwentreu
07.11.2013, 22:46
@ alle Miesmacher
Aha, das Spiel ist blöd, nicht richtig programiert und durchschaubar. Warum wird dannn nicht jeder deutscher Meister? Wenn wirklich alle ein "Retortenteam" trainiert haben, wird es vermehrt von der taktischen Leistung im Spiel abhängen, ob man Erfolgreich ist. Den Leuten, die hier jammern, fehlt es an Ergeiz ganz nach oben zu kommen.

Gruß
Löwentreu ;-)

Mane17
07.11.2013, 22:52
@ alle Miesmacher
Aha, das Spiel ist blöd, nicht richtig programiert und durchschaubar. Warum wird dannn nicht jeder deutscher Meister? Wenn wirklich alle ein "Retortenteam" trainiert haben, wird es vermehrt von der taktischen Leistung im Spiel abhängen, ob man Erfolgreich ist. Den Leuten, die hier jammern, fehlt es an Ergeiz ganz nach oben zu kommen.

Gruß
Löwentreu ;-)

:thumb:

die kleinen Löwen werden groß ;-)

:ironie:

nein ich bin da schon Deiner Meinung ;-) es gehört da schon mehr dazu ;-)

Maniachg
08.11.2013, 08:23
@ alle Miesmacher
Aha, das Spiel ist blöd, nicht richtig programiert und durchschaubar. Warum wird dannn nicht jeder deutscher Meister? Wenn wirklich alle ein "Retortenteam" trainiert haben, wird es vermehrt von der taktischen Leistung im Spiel abhängen, ob man Erfolgreich ist. Den Leuten, die hier jammern, fehlt es an Ergeiz ganz nach oben zu kommen.

Gruß
Löwentreu ;-)

Sorry aber das verbuche ich jetzt mal unter dämliches Gequatsche ... erstens dauert das aufbauen eines solchen Teams ca. 2,5 Echtzeitjahre und zweitens, kann man auf Grund der Erfahrung, einen einmal gemachten Fehler in der Zeit nicht mehr ausgleichen.

Nehmen wir mein frisch verkauftes Team, es war unwesentlich Skillstechnisch schwächer, hatte die selben Taktikwerte wie Ante seins, nur ich hatte halt weniger Erfahrung, weil ich damals noch (vor knapp 1,5 Jahren) auf einen größeren Kader gesetzt habe, als der immense Einfluss der Erfahrung noch nicht so krass offensichtlich war. Ich hatte einen weitaus besseren Trainer als Ante und hatte trotzdem null Chance.

Ich hatte dann noch versucht, mit total überteuerten Transfers, Erfahrung aufzuholen, aber auch das ist nicht gelungen, da der Markt nichts hergegeben hat, ich hatte trotzdem noch mal ca. 10 Millionen verbrannt, hat auch nicht gereicht. nun baue ich in besagtes "Retortenteam" um und komme in 2015 wieder, wenn ich die Lust habe, dass so lange durchzuziehen.

Das Spiel künstlich schön zu reden, ist einfach Schwachsinn. Vielleicht, wird einer von euch mal Meister, aber dann nur, weil gerade noch keiner der die 0815 Strategie gespielt hat fertig ist. Ich hätte mit meinem Team auch einige Meistertitel holen können, wäre nicht genau zu dem Zeitpunkt nen Ante dagewesen :o)

Was taktisches Vermögen angeht, bei zwei perfekt aufgebauten Teams entscheidet einfach der bessere Trainer.

mfg Maniac

Eminator
08.11.2013, 13:33
@ alle Miesmacher
Aha, das Spiel ist blöd, nicht richtig programiert und durchschaubar. Warum wird dannn nicht jeder deutscher Meister? Wenn wirklich alle ein "Retortenteam" trainiert haben, wird es vermehrt von der taktischen Leistung im Spiel abhängen, ob man Erfolgreich ist. Den Leuten, die hier jammern, fehlt es an Ergeiz ganz nach oben zu kommen.

Gruß
Löwentreu ;-)

Es geht hierbei doch nicht um die Diskussion wer Meister wird.

MIR geht es um den Versuch einen realistischen Fußballmanager zu zocken. Ich sehe es wie Rudolph, lauter 16-Jährige kaufen, trainieren, 4 Saisons erfolgreich sein, alles verscherbeln, absteigen bis in Liga 5 und dann wieder hochrutschen. Wo gibt es so einen Schwachsinn?

Das Spiel muss einfach nur an Kleinigkeiten drehen. Beispielsweise MUSS es ein Anspruch sein IMMER so weit wie möglich oben zu spielen. Weil ich kenne keine Mannschaft die 4 mal absteigt um dann in 8 Jahren Meister zu werden.

Wie ist sowas möglich? Ein Punkt wäre die Meisterprämie der 1. Liga höher anzusetzen wie in Liga 3. Aber naja ist ja logisch, dass die Heidenheimer als 3.-Liga Meister ungefähr die selbe Kohle bekommen wie die Bayern ;)

Ein 2. Punkt der zum Spiel und der Fehlentwicklung passen würde, wäre die Erfahrung an die Ligahöhe anzukoppeln. Dann würden viele Umbauer plötzlich mal überlegen ob es sich lohnt unten rumzudümpeln, wenn man da nur noch 20% der Erfahrung in Liga 1 bekommt.

Das Spiel muss einfach Anreize schaffen, immer den möglichst besten Erfolg zu erreichen.

DANN muss man stiffler aber auch heranziehen, der nicht umsonst betont, dass auch Newbies die Möglichkeit haben müssen nach oben zu kommen.
Da fällt mir derzeit aber auch keine realistische und Möglichkeit ein.

Maniachg
08.11.2013, 14:37
Es gibt viele schrauben, an denen man noch drehen kann. Ich habe vor gut 10 Jahren mal BMH gespielt, falls das noch jemand kennt. Mal einige interessante Sachen, die mir damals viel freude bereitet haben

- Spielergehälter fressen das Budget auf, kann ich mir den Star leisten?
- Spieler die keine Fitness haben (Erschöpfung bei BMH) verletzen sich öfter
- Spieler können Invalide werden --> Ärzte System um sie zu heilen
- Versicherungen für Spieler --> Ein Spieler ist verletzt ich bekomme Geld
- extrem viel ausgeklügelteres Trainingssystem
- es gab keine Supermegahyperpower namens Erfahrung
- alte Spieler bauen extrem ab
- Spieler abwerben über Gehälter (hier aber wohl nicht Balancebar)
- Geldinvestitionssystem (Aktien / Immobilien)
- Jugendarbeit (nicht nur Socutjugies die den Markt fluten)
- ein Prämiensystem, bei dem Welten zwischen den Ligen lagen --> Liga 2 = -20 Millionen Budget

Es gab mit Sicherheit noch 100 Sachen mehr, die mir jetzt nicht mehr einfallen und wie gesagt, das spiel war aus den 90ern, da waren der KSC und die Löwen noch erstklassig ^^

MFG Maniac

Chris1860
08.11.2013, 17:02
Es gibt viele schrauben, an denen man noch drehen kann. Ich habe vor gut 10 Jahren mal BMH gespielt, falls das noch jemand kennt. Mal einige interessante Sachen, die mir damals viel freude bereitet haben

- Spielergehälter fressen das Budget auf, kann ich mir den Star leisten?
- Spieler die keine Fitness haben (Erschöpfung bei BMH) verletzen sich öfter
- Spieler können Invalide werden --> Ärzte System um sie zu heilen
- Versicherungen für Spieler --> Ein Spieler ist verletzt ich bekomme Geld
- extrem viel ausgeklügelteres Trainingssystem
- es gab keine Supermegahyperpower namens Erfahrung
- alte Spieler bauen extrem ab
- Spieler abwerben über Gehälter (hier aber wohl nicht Balancebar)
- Geldinvestitionssystem (Aktien / Immobilien)
- Jugendarbeit (nicht nur Socutjugies die den Markt fluten)
- ein Prämiensystem, bei dem Welten zwischen den Ligen lagen --> Liga 2 = -20 Millionen Budget

Es gab mit Sicherheit noch 100 Sachen mehr, die mir jetzt nicht mehr einfallen und wie gesagt, das spiel war aus den 90ern, da waren der KSC und die Löwen noch erstklassig ^^

MFG Maniac

:lol::lol::lol: den hab ich damals auch gern gezockt :lol::lol::lol:


Die Frage ist aber ob die Masse der User diese in meinen Augen nicht unbedingt notwendigen Dinge wollen. Über die makierten Stellen könnte bzw sollte man eventl nachdenken. Die anderen Punkte würden mich eher nerven. Mir taugt das Spiel im Großen und Ganzen. Die Möglichkeiten in den für mich wichtigsten Bereichen Aufstellung/Taktik find ich bis auf einige wenige Details absolut Spitze.

Chris1860
08.11.2013, 17:12
Es geht hierbei doch nicht um die Diskussion wer Meister wird.

MIR geht es um den Versuch einen realistischen Fußballmanager zu zocken. Ich sehe es wie Rudolph, lauter 16-Jährige kaufen, trainieren, 4 Saisons erfolgreich sein, alles verscherbeln, absteigen bis in Liga 5 und dann wieder hochrutschen. Wo gibt es so einen Schwachsinn?

Das Spiel muss einfach nur an Kleinigkeiten drehen. Beispielsweise MUSS es ein Anspruch sein IMMER so weit wie möglich oben zu spielen. Weil ich kenne keine Mannschaft die 4 mal absteigt um dann in 8 Jahren Meister zu werden.

Wie ist sowas möglich? Ein Punkt wäre die Meisterprämie der 1. Liga höher anzusetzen wie in Liga 3. Aber naja ist ja logisch, dass die Heidenheimer als 3.-Liga Meister ungefähr die selbe Kohle bekommen wie die Bayern ;)

Ein 2. Punkt der zum Spiel und der Fehlentwicklung passen würde, wäre die Erfahrung an die Ligahöhe anzukoppeln. Dann würden viele Umbauer plötzlich mal überlegen ob es sich lohnt unten rumzudümpeln, wenn man da nur noch 20% der Erfahrung in Liga 1 bekommt.

Das Spiel muss einfach Anreize schaffen, immer den möglichst besten Erfolg zu erreichen.

DANN muss man stiffler aber auch heranziehen, der nicht umsonst betont, dass auch Newbies die Möglichkeit haben müssen nach oben zu kommen.
Da fällt mir derzeit aber auch keine realistische und Möglichkeit ein.

Das es möglich ist auch als Newcomer nach oben zu kommen zeigt das Beispiel TSV Löwentreu ;-)

Chris1860
08.11.2013, 17:26
Ja Gratz zum Sieg Chris ;-)

Die kleinen Löwen werden ja den großen nicht weh tun :-D

Ich hoffe es! Die Option "hart" zu spielen sollte bei so einem Duell tabu sein! ;-)

macn
08.11.2013, 18:14
Ich hoffe es! Die Option "hart" zu spielen sollte bei so einem Duell tabu sein! ;-)

Weh tun müssen sie sich nicht, aber der Einsatz usw. sollte so einem Prestigederby schon angemessen sein.

macn
08.11.2013, 18:39
:lol::lol::lol: den hab ich damals auch gern gezockt :lol::lol::lol:


Die Frage ist aber ob die Masse der User diese in meinen Augen nicht unbedingt notwendigen Dinge wollen. Über die makierten Stellen könnte bzw sollte man eventl nachdenken. Die anderen Punkte würden mich eher nerven. Mir taugt das Spiel im Großen und Ganzen. Die Möglichkeiten in den für mich wichtigsten Bereichen Aufstellung/Taktik find ich bis auf einige wenige Details absolut Spitze.

Ich sehe das auch so.

Zu viel Kram um das eigentliche Spiel herum würde mir den Spielspaß rauben. Gerade so Dinge wie Aktieninvestitionen usw. haben nun wirklich nichts damit zu tun.

Aber jeder kann das ja auch sehen wie er möchte. Zudem wird meines Wissens nach keiner gezwungen hier mitzuspielen. Es gibt ja noch diverse andere Manager, wo man sich versuchen kann.

General_H
08.11.2013, 18:43
Ich finde einige Lösungsansätze sehr reizvoll und relativ leicht umsetzbar.

Mit gewissem zeitlichen Vorlauf:

Gehälter der Starspieler derbe nach oben setzen
Mehr Verletzungen bei geringerer Fitness
Alte Spieler bauen "extrem" ab i.S. Skills und Taktik
Prämien drastisch pro Liga anpassen

Damit sind die Anreize, in niederen Ligen zu spielen nicht so hoch, jeder muss schauen, inwieweit und wie lange er Starspieler halten kann.

Eine Balance zwischen älteren und jüngeren Spielern muss im Team gefunden werden.

Und ja, es würde mein Team und mich auch teilweise treffen,
aber im Sinne des Spielspaß wären mir das die Änderungen wert.

General_H
08.11.2013, 18:46
Das es möglich ist auch als Newcomer nach oben zu kommen zeigt das Beispiel TSV Löwentreu ;-)

Auch wenn`s Blaue seid, für diese Entwicklung :respect:

Löwentreu
08.11.2013, 23:31
Das es möglich ist auch als Newcomer nach oben zu kommen zeigt das Beispiel TSV Löwentreu ;-)

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich gerne mehr auf die gerade geführte Diskusion eingehen.
Auf jeden Fall bist du das beste Beispiel dafür, dass man dauerhaft ganz oben Mitspielen kann. Es geht auch ohne den großen Umbau und den damit verbundenen Absturz.

Gruß
Löwentreu;-)

JeamBean
09.11.2013, 08:52
Ich finde einige Lösungsansätze sehr reizvoll und relativ leicht umsetzbar.

Mit gewissem zeitlichen Vorlauf:

Gehälter der Starspieler derbe nach oben setzen
Mehr Verletzungen bei geringerer Fitness
Alte Spieler bauen "extrem" ab i.S. Skills und Taktik
Prämien drastisch pro Liga anpassen

Damit sind die Anreize, in niederen Ligen zu spielen nicht so hoch, jeder muss schauen, inwieweit und wie lange er Starspieler halten kann.

Eine Balance zwischen älteren und jüngeren Spielern muss im Team gefunden werden.

Und ja, es würde mein Team und mich auch teilweise treffen,
aber im Sinne des Spielspaß wären mir das die Änderungen wert.

das unterschreibe ich so, und müsste auch in einer Matehematischen Formmel umsetzbar sein !!!!
Finde ich richtig gut !

Maniachg
09.11.2013, 09:59
Der ganze Rest betrifft ja sozusagen die Infrastruktur des Vereins, man könnte dann halt auch Geld in andere Dinge als Trainer und Spieler investieren, das würde halt für viele noch einen größeren Anreiz schaffen zu spielen. Fällt aber mit Sicherheit unter Nice to Have.

Was dringend her muss, ist der Anreiz, dauerhaft oben zu spielen und so lange der nicht kommt, macht für mich nur dieses 0815 trainieren / rulen / trainieren Sinn und daher ist es verständlich, dass so viele aufhören, wenn sie das nächste mal mit dem Umbau dran sind.

Versteht mich nicht Falsch, da noch keins dieser perfekten Teams fertig ist (Goodsheeps könnten die ersten sein, na wer kennt sie noch?) fand ich die letzten Saisons auch ganz prickelnd, obwohl die Tatsache, einen 1 Jahr zurückliegenden Fehler nicht mehr ausgleichen zu können (zu großer Kader) frustrierend war. Ok das Ante genau in dem Moment da war, war auch Pech für mich. Die restlichen Mitstreiter waren für mich nur eine bedingte Gefahr, wenn ich mal mehr als 2 Klicks in die Taktik investiert habe.

Doch sobald die ersten 0815 Teams fertig sind, kommen sie eben in Wellen, das heißt wenn einer neu aufbaut, steht der nächste schon hinter ihm und dann rotiert es sich durch, spätestens dann, können Teams wie die Löwen usw. einpacken bzw. werden nie mehr als 3-4 werden können.

mfg Maniac

Mane17
09.11.2013, 11:38
Und um mich auch hier noch ein weiteres Mal zu wiederholen, kann ich euch gern das TC Geheimnis verraten:

1) Einmal alle Spieler verkaufen und damit ca 20 Millionen machen (vorher endlos Trainiert haben)

2) - GENAU dreizehn 16 Jährige mit 1+ Erfahrung kaufen
- nen total beschissenen 6 Saisons 5er Trainer kaufen .
- nen beschissenen Keeper kaufen (für die nächsten 2 Saisons) und einen Platzhalter-Spieler (1€), weil man 15 Spieler im Team braucht

3) Nach 2 Jahren nen 18 Jährigen austrainierten Keeper mit Maxerfahrung (für 18) kaufen

4) 100 Jahre lang trainieren (ca. 10-12 Saison), dann das Restgeld in nen vernünftigen Trainer investieren

5) 5-6 mal Meister werden und bei 1) wieder beginnen


Viel Spass!

my 2 Cents

Was Du bei Deinem Plan vergessen hast ist ;-)
was ist wenn ein anderer User das 1. Saison vor Dir macht ;-) dann kannst das rot Markierte vergessen :shock:

Mane17
09.11.2013, 11:43
Was dringend her muss, ist der Anreiz, dauerhaft oben zu spielen und so lange der nicht kommt, macht für mich nur dieses 0815 trainieren / rulen / trainieren Sinn und daher ist es verständlich, dass so viele aufhören, wenn sie das nächste mal mit dem Umbau dran sind.



mfg Maniac

warum funktioniert das dann in Österreich ;-)
schau dir mal an 1. FC. Vasas an ist seit Saison 10 in der 1.BL ;-)
siehe hier ;-)
http://s7.directupload.net/images/131109/vztkk7a6.jpg (http://www.directupload.net)

und da gibt es mehr in Ö ;-)
was sagst dazu?

Stiffler
09.11.2013, 21:27
Es geht hierbei doch nicht um die Diskussion wer Meister wird.

MIR geht es um den Versuch einen realistischen Fußballmanager zu zocken. Ich sehe es wie Rudolph, lauter 16-Jährige kaufen, trainieren, 4 Saisons erfolgreich sein, alles verscherbeln, absteigen bis in Liga 5 und dann wieder hochrutschen. Wo gibt es so einen Schwachsinn?

Das Spiel muss einfach nur an Kleinigkeiten drehen. Beispielsweise MUSS es ein Anspruch sein IMMER so weit wie möglich oben zu spielen. Weil ich kenne keine Mannschaft die 4 mal absteigt um dann in 8 Jahren Meister zu werden.

Wie ist sowas möglich? Ein Punkt wäre die Meisterprämie der 1. Liga höher anzusetzen wie in Liga 3. Aber naja ist ja logisch, dass die Heidenheimer als 3.-Liga Meister ungefähr die selbe Kohle bekommen wie die Bayern ;)

Ein 2. Punkt der zum Spiel und der Fehlentwicklung passen würde, wäre die Erfahrung an die Ligahöhe anzukoppeln. Dann würden viele Umbauer plötzlich mal überlegen ob es sich lohnt unten rumzudümpeln, wenn man da nur noch 20% der Erfahrung in Liga 1 bekommt.

Das Spiel muss einfach Anreize schaffen, immer den möglichst besten Erfolg zu erreichen.

DANN muss man stiffler aber auch heranziehen, der nicht umsonst betont, dass auch Newbies die Möglichkeit haben müssen nach oben zu kommen.
Da fällt mir derzeit aber auch keine realistische und Möglichkeit ein.

Mehr Prämien, mehr Erfahrung kannst nicht machen ohne die kosten auch anzuheben :noidea:
Sonst hast als newbie nie mehr die Möglichkeit rauf zu kommen.

Die allumfassende Lösung fehlt mir leider auch noch. Ein Ansatz wäre in jedem fall die angesprochenen 2 jahre Echtzeit zu verkürzen, in jedem fall wäre der (immens wichtige) spielspass gegeben, oder erhöht, oder überhaupt wieder vorhanden.

Ich fing damalsmit TC an mit einem EM Ableger, quasi TC light, beinahe identische Teams, Trainer konnte man wählen, Einstellungen musste man machen.

Stiffler
09.11.2013, 21:39
Das es möglich ist auch als Newcomer nach oben zu kommen zeigt das Beispiel TSV Löwentreu ;-)

Leider haben viel zu wenige diese Ausdauer ;-)
Das beste Beispiel bist du selbst, so dauerhaft oben dabei zu sein verdient högschden :respect:

Der ganze Rest betrifft ja sozusagen die Infrastruktur des Vereins, man könnte dann halt auch Geld in andere Dinge als Trainer und Spieler investieren, das würde halt für viele noch einen größeren Anreiz schaffen zu spielen. Fällt aber mit Sicherheit unter Nice to Have.

Was dringend her muss, ist der Anreiz, dauerhaft oben zu spielen und so lange der nicht kommt, macht für mich nur dieses 0815 trainieren / rulen / trainieren Sinn und daher ist es verständlich, dass so viele aufhören, wenn sie das nächste mal mit dem Umbau dran sind.

Versteht mich nicht Falsch, da noch keins dieser perfekten Teams fertig ist (Goodsheeps könnten die ersten sein, na wer kennt sie noch?) fand ich die letzten Saisons auch ganz prickelnd, obwohl die Tatsache, einen 1 Jahr zurückliegenden Fehler nicht mehr ausgleichen zu können (zu großer Kader) frustrierend war. Ok das Ante genau in dem Moment da war, war auch Pech für mich. Die restlichen Mitstreiter waren für mich nur eine bedingte Gefahr, wenn ich mal mehr als 2 Klicks in die Taktik investiert habe.

Doch sobald die ersten 0815 Teams fertig sind, kommen sie eben in Wellen, das heißt wenn einer neu aufbaut, steht der nächste schon hinter ihm und dann rotiert es sich durch, spätestens dann, können Teams wie die Löwen usw. einpacken bzw. werden nie mehr als 3-4 werden können.

mfg Maniac

Jetzt konnte ich die letzten 3-4 Postings ignorieren. Eines hatten sie gemein: den Hinweis auf Ante und dein tolles team :-)

Es wird kein Team mehr 5-6 in folge Meister werden denke ich. ;-)

JeamBean
10.11.2013, 19:27
ich denke auch nicht, dass es nochmal ein Team 5-6 mal meister wird.
Und zum den Teams in Österreich...
Ich habe auch schon mal einen Umbruch gemacht, da war ich die 2te Saison in der 1. Liga... und bin dann nur in die 2. abgestiegen... weiter nicht...

Löwentreu
11.11.2013, 12:29
Kommt es heute zur Wachablösung bei den Löwen? Der TSV ist bereit in die großen Fusstapfen zu treten.

Gruß
Löwentreu;-)

Mane17
11.11.2013, 17:19
Kommt es heute zur Wachablösung bei den Löwen? Der TSV ist bereit in die großen Fusstapfen zu treten.

Gruß
Löwentreu;-)

nicht ganz ;-) aber sehr gut dagegen gehalten :respect:

und auch hier ;-)
Chris Gratz zur Herbstmeisterschaft :cheer2::kette::kette::cheer2:

macn
11.11.2013, 17:22
Glückwunsch an die großen Löwen! Wie erwartet, wenn auch knapper als gedacht, geht die Herbstmeisterschafft an Dich.

Mal schauen, ob es für den Titel auch reicht.

Ich sehe meine Chancen nicht schlecht, da ich die schwierigsten Auswärtsspiele gegen den 1., 2. und 4. bereits hinter mir habe. Zuhause kann ich es nun selbst schaffen.

Wird sicher eine spannende Rückrunde ...

Chris1860
11.11.2013, 17:22
Kommt es heute zur Wachablösung bei den Löwen? Der TSV ist bereit in die großen Fusstapfen zu treten.

Gruß
Löwentreu;-)


Du kommst immer näher ran:respect: Heute wär's schon fast soweit gewesen :-o

Mane17
11.11.2013, 17:26
Glückwunsch an die großen Löwen! Wie erwartet, wenn auch knapper als gedacht, geht die Herbstmeisterschafft an Dich.

Mal schauen, ob es für den Titel auch reicht.

Ich sehe meine Chancen nicht schlecht, da ich die schwierigsten Auswärtsspiele gegen den 1., 2. und 4. bereits hinter mir habe. Zuhause kann ich es nun selbst schaffen.

Wird sicher eine spannende Rückrunde ...

vom Restprogramm her hast Du die besten Karten ;-)

Chris1860
11.11.2013, 17:28
Glückwunsch an die großen Löwen! Wie erwartet, wenn auch knapper als gedacht, geht die Herbstmeisterschafft an Dich.

Mal schauen, ob es für den Titel auch reicht.

Ich sehe meine Chancen nicht schlecht, da ich die schwierigsten Auswärtsspiele gegen den 1., 2. und 4. bereits hinter mir habe. Zuhause kann ich es nun selbst schaffen.

Wird sicher eine spannende Rückrunde ...

Danke. Ja das seh ich auch so. Ich muss mir echt was einfallen lassen. Sonst bleib ich weiter traditionell erfolglos:lol:

Mane17
13.11.2013, 13:28
@ Chris
:shock:
Gratz zum neuen Tormann :mrgreen::mrgreen:

macn
13.11.2013, 15:45
@ Chris
:shock:
Gratz zum neuen Tormann :mrgreen::mrgreen:

Wieder ein neuer Torwart? Wer ist es denn diesmal?

Chris1860
13.11.2013, 17:49
Wieder ein neuer Torwart? Wer ist es denn diesmal?


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=592825

Chris1860
13.11.2013, 17:53
@ Chris
:shock:
Gratz zum neuen Tormann :mrgreen::mrgreen:


Yo :lol: spar mir dadurch 30€ Gehalt :dankeschoen::-P;-)

rudolf
13.11.2013, 18:46
Wieder ein neuer Torwart? Wer ist es denn diesmal?

Petar Radenkovic ? :wippe:

Mane17
13.11.2013, 19:22
Yo :lol: spar mir dadurch 30€ Gehalt :dankeschoen::-P;-)

verdammt :angry:

da kannst ja schon wieder einen neuen Trainer Kaufen :mrgreen:

Chris1860
14.11.2013, 15:21
verdammt :angry:

da kannst ja schon wieder einen neuen Trainer Kaufen :mrgreen:


Spieler :lecture:
Jetzt müssen erst mal paar neue Stars her! 8-):heh:

Chris1860
14.11.2013, 15:25
Petar Radenkovic ? :wippe:
ja genau...gute Idee :lol: muss ich mir mal wieder ne Spielerumbenennung besorgen 8-)

Chris1860
14.11.2013, 15:34
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/IMG_1114.JPG

Chris1860
14.11.2013, 15:36
heftig :lol: ganz schön groß geworden...

benlevent
14.11.2013, 15:52
heftig :lol: ganz schön groß geworden...

ja es ist sehr sehr groß , Ist das dein Aktueller Transfer , oder willst damit Sagen wir sollen mit rauchen aufhören oder machst du werbung für die Amerikan Power Red ?:-):-D

Chris1860
14.11.2013, 15:58
ja es ist sehr sehr groß , Ist das dein Aktueller Transfer , oder willst damit Sagen wir sollen mit rauchen aufhören oder machst du werbung für die Amerikan Power Red ?:-):-D

Löwen Power Red

Die haben meine Marke missbraucht...Millionenklage läuft! :ranger:

benlevent
14.11.2013, 16:01
Löwen Power Red

Die haben meine Marke missbraucht...Millionenklage läuft! :ranger:
Das ist Sclecht das mann deine Marke Nimmt würde mir auch nicht gefallen .

Die Klage ist zurecht hoffe du gewinnst , gibt es für mich ein stückchen kuhen davon :-);-)

Chris1860
14.11.2013, 16:04
So...jetzt wird erst mal WEGPutzER Utd. ordentlich weggeputzt. Der will mir ganz offensichtlich die Torjägerkanone streitig machen...

benlevent
14.11.2013, 16:11
So...jetzt wird erst mal WEGPutzER Utd. ordentlich weggeputzt. Der will mir ganz offensichtlich die Torjägerkanone streitig machen...

Passt eh Die Favoriten gewinnen eh alle , Dein SAMUEL WICH müsste heute 5 Tore schiessen dann ist er erster ;-)

Chris1860
14.11.2013, 16:47
Passt eh Die Favoriten gewinnen eh alle , Dein SAMUEL WICH müsste heute 5 Tore schiessen dann ist er erster ;-)

Naja...zumindest schon mal auf 2 Tore verkürzt 8-)

benlevent
14.11.2013, 16:51
Naja...zumindest schon mal auf 2 Tore verkürzt 8-)

Gut , meiner hat heute 10 Tore gemacht , bin schon gespannt wann er alle 12 Schiesst , ist das Überhaupt möglich :-?

macn
18.11.2013, 17:23
So, heute mit einem sehr wichtigen Heimsieg den Verbleib im Titelrennen gesichert.

Es bleibt aber spannend. Mane hat durch sein Heimspiel gegen Chris auch noch alle Möglichkeiten, wenn ich auswärts bei den Marsianern versagen sollte und vorher den Chris zu Hause packe. Das gleiche gilt für den weiter führenden Chris, falls er gegen mich verliert und dafür bei Mane punktet und sonst nicht schwächelt.

Das wird eine tolle Rückrunde ...

Mane17
18.11.2013, 18:12
So, heute mit einem sehr wichtigen Heimsieg den Verbleib im Titelrennen gesichert.

Es bleibt aber spannend. Mane hat durch sein Heimspiel gegen Chris auch noch alle Möglichkeiten, wenn ich auswärts bei den Marsianern versagen sollte und vorher den Chris zu Hause packe. Das gleiche gilt für den weiter führenden Chris, falls er gegen mich verliert und dafür bei Mane punktet und sonst nicht schwächelt.

Das wird eine tolle Rückrunde ...

die größten Chancen hast Du jetzt ;-)

Mane17
20.11.2013, 22:23
Hallo an alle ;-)

wer für Mittwoch noch einen guten Cup sucht den hier kann ich nur empfehlen ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66324

meldet Euch an ist echt Spannend und mal was ganz anderes ;-)

AnteS.
21.11.2013, 15:58
scheißendreck hier. aufstellung vergessen :-x

aber irgendwie begreif ich die bestzung nicht.
in meiner standard steht niemand mehr drin.
die hab ich auch gleich mal gelöscht. aber
wieso werden drei feldspieler und ein tw dafür
eingesetzt? wieso nicht komplett das andere
team, nur halt mit anderer formation, anderen
positionen? diese 4-Mann-Aufstellung ergibt
doch überhaupt keinen Sinn... :-(

tut mir leid mane :cry: hoffe dir fehlen die tore
nicht am ende bei der Tordifferenz :cry:

Mane17
21.11.2013, 16:04
scheißendreck hier. aufstellung vergessen :-x

aber irgendwie begreif ich die bestzung nicht.
in meiner standard steht niemand mehr drin.
die hab ich auch gleich mal gelöscht. aber
wieso werden drei feldspieler und ein tw dafür
eingesetzt? wieso nicht komplett das andere
team, nur halt mit anderer formation, anderen
positionen? diese 4-Mann-Aufstellung ergibt
doch überhaupt keinen Sinn... :-(

tut mir leid mane :cry: hoffe dir fehlen die tore
nicht am ende bei der Tordifferenz :cry:

jetzt weiß ich warum das Stadion nicht ausverkauft ist ;-)

ich glaub nicht dass ich in die nähe hinkomme das Tore wichtig werde ;-) und wenn dann macht es auch nicht´s mach Dir keinen Kopf darüber ;-)

bin gespannt ob meine Spieler die XP bekommen :nachdenken:

AnteS.
21.11.2013, 16:14
jetzt weiß ich warum das Stadion nicht ausverkauft ist ;-)

ich glaub nicht dass ich in die nähe hinkomme das Tore wichtig werde ;-) und wenn dann macht es auch nicht´s mach Dir keinen Kopf darüber ;-)

bin gespannt ob meine Spieler die XP bekommen :nachdenken:

das würde mich auch mal interessieren. laut der
forenaussagen, sollte dem ja so sein. ich bin ge-
spannt, wer bei mir alles für das spiel gezählt wird.

toll ists trotzdem nicht. muss ich aber gestern abend
dann noch voll vercheckt haben. momentan sinds
auch 8 Alerts bei mir. nerv :lol: zwei friendlys noch,
die stell ich gleich ein, der cup ist auch morgen zu ende
und dann machen wir gleich noch 3-4 Ligeneinstellungen.

der Länderbewerb darf da ruhig stehen :-)
der rest nervt momentan am Spiel :-? :-(

Mane17
21.11.2013, 17:20
das würde mich auch mal interessieren. laut der
forenaussagen, sollte dem ja so sein. ich bin ge-
spannt, wer bei mir alles für das spiel gezählt wird.

toll ists trotzdem nicht. muss ich aber gestern abend
dann noch voll vercheckt haben. momentan sinds
auch 8 Alerts bei mir. nerv :lol: zwei friendlys noch,
die stell ich gleich ein, der cup ist auch morgen zu ende
und dann machen wir gleich noch 3-4 Ligeneinstellungen.

der Länderbewerb darf da ruhig stehen :-)
der rest nervt momentan am Spiel :-? :-(

mMn haben nur die 11 Spieler die XP bekommen ;-)
die Ersatzspieler nicht :-?

wie schaut es bei Dir aus?

morgen das Training wird ein bisschen leiden :-?

General_H
21.11.2013, 18:31
Löwen Power Red

Die haben meine Marke missbraucht...Millionenklage läuft! :ranger:
Haha, er raucht RED ;-)

AnteS.
21.11.2013, 22:27
mMn haben nur die 11 Spieler die XP bekommen ;-)
die Ersatzspieler nicht :-?

wie schaut es bei Dir aus?

morgen das Training wird ein bisschen leiden :-?

also so wie ich das sehe, haben die 4 benannten spieler
auch xp und einen spieleinsatz gutgeschrieben bekommen.

ich fahr morgen zum zweiten trainingslagertag :cry::cry:
mir tuts selber am meisten leid :-(

Mane17
22.11.2013, 08:48
also so wie ich das sehe, haben die 4 benannten spieler
auch xp und einen spieleinsatz gutgeschrieben bekommen.

ich fahr morgen zum zweiten trainingslagertag :cry::cry:
mir tuts selber am meisten leid :-(
ist bei mir auch so die ersten 11 haben das Spiel bekommen ;-)

bei mir haben sich die Trainingsergebnisse in Grenzen gehalten ;-)

hoffe mal für Dich dass Deine auch nicht zu schlecht sind ;-)

AnteS.
22.11.2013, 13:27
ist bei mir auch so die ersten 11 haben das Spiel bekommen ;-)

bei mir haben sich die Trainingsergebnisse in Grenzen gehalten ;-)

hoffe mal für Dich dass Deine auch nicht zu schlecht sind ;-)

joa, passt ;-) unglaublich viele Ausreißer, besonders im Skillbereich :-D

tonoviva
26.11.2013, 17:55
@ Mane17
Glückwunsch zum weiterkommen im Cup.
Was ich nicht verstehe, ist wie man in der Gruppenphase gegen Grottenschlechte Eurofighter Typhoon verliert, welche dann auch gleich gegen die Maden verlieren die bei mir Gruppenzweiter geworden sind.
So macht Cup keinen Spaß.
Aber man sieht sich immer zweimal

Mane17
26.11.2013, 18:21
@ Mane17
Glückwunsch zum weiterkommen im Cup.
Was ich nicht verstehe, ist wie man in der Gruppenphase gegen Grottenschlechte Eurofighter Typhoon verliert, welche dann auch gleich gegen die Maden verlieren die bei mir Gruppenzweiter geworden sind.
So macht Cup keinen Spaß.
Aber man sieht sich immer zweimal

Danke ;-)

die Gruppenphase ist für mich zum testen da ;-) und bei dem Spiel hat es mich erwischt :-?

aber hilft nicht jetzt muss ich halt da oben durch 8-)

Chris1860
27.11.2013, 05:01
aber hilft nicht jetzt muss ich halt da oben durch 8-)


:fear::peep::behindsofa::faint2::sad010::help: :yield:

tonoviva
27.11.2013, 15:17
Danke ;-)

die Gruppenphase ist für mich zum testen da ;-) und bei dem Spiel hat es mich erwischt :-?

aber hilft nicht jetzt muss ich halt da oben durch 8-)

Ja, Ja da oben durch, und ich muss damit leben das mir die Cup Einnahmen abgehen :hurt:
Also wie wärs mit nem Friendly? Zur Entschädigung :yield: Deine Aufstellung bleibt und ich schau auf meine Taktikwerte wenn ich 3-5-2 spiele. :dankeschoen:
Mit sportlichen Grüßen
:prost2: die Bier & Schnapstruppe

Mane17
27.11.2013, 15:54
Ja, Ja da oben durch, und ich muss damit leben das mir die Cup Einnahmen abgehen :hurt:
Also wie wärs mit nem Friendly? Zur Entschädigung :yield: Deine Aufstellung bleibt und ich schau auf meine Taktikwerte wenn ich 3-5-2 spiele. :dankeschoen:
Mit sportlichen Grüßen
:prost2: die Bier & Schnapstruppe

können wir machen nächsten Mittwoch ;-)

ich spiele genau so wie gestern ;-)

Edit: hab Dich eingeladen!

Mane17
29.11.2013, 11:55
@ Sven

was machst mit dem Aussteiger (http://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_66760682/englischer-wettskandal-wm-spiele-koennten-betroffen-sein.html) ;-)

rudolf
03.12.2013, 11:30
Hier iss ja nix los !! :shock:

..dann komme ich auch nicht :nono:

Mane17
03.12.2013, 12:05
Hier iss ja nix los !! :shock:

..dann komme ich auch nicht :nono:

Wenn du kommst is auch wieder was los :lol:

Chris1860
04.12.2013, 13:54
Leider konnte ich beim Spitzenspiel gegen macn nicht Live dabei sein. Das war schon eine kleine Meisterleistung 8-):-D Gegen Mane naht am Montag dann das Endspiel. 3 Punkte und der Titel wäre perfekt. Doch das ist nahezu unmöglich und deshalb hoffen wir morgen auf blaue Schützenhilfe.

Auf geht's Löwentreu!:dergroesste: Kämpfen:boxing: und Siegen:kette:

Chris1860
04.12.2013, 15:25
Hier iss ja nix los !! :shock:

..dann komme ich auch nicht :nono:

:signs065:


http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1215014#post1215014

vergleichen lohnt sich :nachlesen:

würd doch so gern mal wieder den MSV abwatschn :lol:;-)

macn
04.12.2013, 17:40
Leider konnte ich beim Spitzenspiel gegen macn nicht Live dabei sein. Das war schon eine kleine Meisterleistung 8-):-D Gegen Mane naht am Montag dann das Endspiel. 3 Punkte und der Titel wäre perfekt. Doch das ist nahezu unmöglich und deshalb hoffen wir morgen auf blaue Schützenhilfe.

Auf geht's Löwentreu!:dergroesste: Kämpfen:boxing: und Siegen:kette:

Aus meiner Sicht sieht es für Dich auch bei einer Niederlage gut aus, da ich in jedem Fall noch das schwere Auswärtsspiel bei den Marsianern habe. Da werde ich kaum gewinnen - frage mich schon, wie Mane das gemacht hat.

Morgen werde ich gegen die kleinen Löwen versuchen nicht noch einmal zu Hause zu patzen. Wird auch schwer genug ...

Auf einen spannenden Spieltag!

Löwentreu
04.12.2013, 19:55
Hier iss ja nix los !! :shock:

..dann komme ich auch nicht :nono:


Gute Ausrede, wenn man sich nicht in die 1. Bl. traut.
Den sie ist momentan nicht etwa ein Haifischbecken, nein sie ist ein großer Löwenkäfig!:hungry:
Aber trau dich nur, einer Katze die auf den Namen Rudolf hört, tun wir nichts.:trost:

Gruß
Löwentreu;-)

Löwentreu
04.12.2013, 20:00
Aus meiner Sicht sieht es für Dich auch bei einer Niederlage gut aus, da ich in jedem Fall noch das schwere Auswärtsspiel bei den Marsianern habe. Da werde ich kaum gewinnen - frage mich schon, wie Mane das gemacht hat.

Morgen werde ich gegen die kleinen Löwen versuchen nicht noch einmal zu Hause zu patzen. Wird auch schwer genug ...

Auf einen spannenden Spieltag!


Der TSV konzentriert sich mehr auf das mögliche Aufeinandertreffen im Cup.:pray:


Gruß
Löwentreu;-)

rudolf
05.12.2013, 09:32
Gute Ausrede, wenn man sich nicht in die 1. Bl. traut.
Den sie ist momentan nicht etwa ein Haifischbecken, nein sie ist ein großer Löwenkäfig!:hungry:
Aber trau dich nur, einer Katze die auf den Namen Rudolf hört, tun wir nichts.:trost:

Gruß
Löwentreu;-)


http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/L%C3%B6we%20fert.jpg
... soviel zu den Löwen hier in der Liga :-D

Löwentreu
05.12.2013, 09:51
Rudolf, du bist der Geilste!!!


Gruß
Löwentreu;-)

Chris1860
05.12.2013, 15:37
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/maskotchenrudolf.jpg
soviel zur lahmen Zelterbande ;-)

rudolf
05.12.2013, 16:15
...na gut Chris, ich nehm das mal so hin
aber nur wenn Du auch Meister wirst :-D
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/chris%20fert1.jpg

Chris1860
05.12.2013, 17:03
...na gut Chris, ich nehm das mal so hin
aber nur wenn Du auch Meister wirst :-D
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/chris%20fert1.jpg



:lol::lol::lol:

Meister...das wird eng...auswärts beim Mane wird's wohl bestenfalls ein Pünktchen.
Würd mich gern noch verstärken...aktuell ist aber leider nichts brauchbares am Markt:-?

Mane17
09.12.2013, 08:42
Ja da Chris nimmt wenigstes mal viele Fans mit ;-)

somit heute vor Ausverkauften Ränge das Spitzenspiel ;-)

Chris1860
09.12.2013, 11:59
Ja da Chris nimmt wenigstes mal viele Fans mit ;-)

somit heute vor Ausverkauften Ränge das Spitzenspiel ;-)


Auf in die Schlacht! Revanche dann morgen;-)

rudolf
09.12.2013, 16:51
...macht mane die Tormaschine zum Meister ?:-P

Mane17
09.12.2013, 16:56
...macht mane die Tormaschine zum Meister ?:-P


sagen wir mal so ;-)

Mane macht es nochmal Spannend ;-)

macn
09.12.2013, 17:51
...macht mane die Tormaschine zum Meister ?:-P


Mal schauen ...

Ich könnte es jetzt schon sicher sein, wenn ich zu Hause gegen die Löwen nicht versagt hätte.

Bei den Marsianern gewinnen, erscheint mir kaum machbar. Aber ich gebe alles!

General_H
09.12.2013, 17:54
Mal schauen ...

Ich könnte es jetzt schon sicher sein, wenn ich zu Hause gegen die Löwen nicht versagt hätte.

Bei den Marsianern gewinnen, erscheint mir kaum machbar. Aber ich gebe alles!

Und die "großen" Löwen gewinnen auch nicht und schwupps ist der Mane Meister. ;-)

Finde ich gut, dass es bei Euch so knapp zugeht!

Chris1860
09.12.2013, 17:55
Wie befürchtet hat's heut nicht gereicht. Der Trainer hat somit seine Vertragsverlängerung verspielt...

Mane17
09.12.2013, 18:34
Und die "großen" Löwen gewinnen auch nicht und schwupps ist der Mane Meister. ;-)

Finde ich gut, dass es bei Euch so knapp zugeht!

Da müsste die Tormaschine verlieren aber das passiert nicht ;-)

Wie befürchtet hat's heut nicht gereicht. Der Trainer hat somit seine Vertragsverlängerung verspielt...

kommt drauf an wie lange Du noch in der 1.BL spielen willst ;-)

Chris1860
10.12.2013, 15:17
Da müsste die Tormaschine verlieren aber das passiert nicht ;-)



kommt drauf an wie lange Du noch in der 1.BL spielen willst ;-)


bis ich einmal Serienmeister werde...also ewig;-)

Mane17
10.12.2013, 15:29
bis ich einmal Serienmeister werde...also ewig;-)

dann würde ich verlängern ;-)

bist heute live dabei?

Chris1860
10.12.2013, 16:53
dann würde ich verlängern ;-)

bist heute live dabei?

Für nächste Saison hast jetzt ne ordentliche Rechnung offen! ;-)

Mane17
10.12.2013, 16:56
Für nächste Saison hast jetzt ne ordentliche Rechnung offen! ;-)

warum :oops::oops:

Chris1860
10.12.2013, 17:04
warum :oops::oops:

ja warum? Gestern hast mich abgewatscht...heut wieder...das Maß ist voll!!! ;-)

Mane17
10.12.2013, 17:11
ja warum? Gestern hast mich abgewatscht...heut wieder...das Maß ist voll!!! ;-)

ich hab doch nur mein bestes gegeben ;-)

na gut eins ist klar das Double hab ich Dir heute genommen :-o
aber Meister kannst immer noch werden ;-)

Chris1860
10.12.2013, 17:39
ich hab doch nur mein bestes gegeben ;-)

na gut eins ist klar das Double hab ich Dir heute genommen :-o
aber Meister kannst immer noch werden ;-)

mal schaun...theoretisch wär's möglich...lieber wär's mir gewesen wenn ich es aus eigener Kraft geschafft hätte.
Aber du warst diesmal einfach nen Tick besser. Freu mich schon auf kommende Saison! Wird bestimmt ähnlich spannend 8-)

Mane17
10.12.2013, 17:47
mal schaun...theoretisch wär's möglich...lieber wär's mir gewesen wenn ich es aus eigener Kraft geschafft hätte.
Aber du warst diesmal einfach nen Tick besser. Freu mich schon auf kommende Saison! Wird bestimmt ähnlich spannend 8-)

wenn wäre das nicht am liebsten ;-)

nächste Saison wir noch spannende denn da will ich auch mit reden ;-)8-)

Chris1860
10.12.2013, 20:09
wenn wäre das nicht am liebsten ;-)

nächste Saison wir noch spannende denn da will ich auch mit reden ;-)8-)

:nono:

nächste Saison red i :keule::heh:

macn
11.12.2013, 05:04
:nono:

nächste Saison red i :keule::heh:

Stumm zuhören werde ich aber nicht ...;-)

rudolf
11.12.2013, 10:56
Stumm zuhören werde ich aber nicht ...;-)

...die Aufsteiger kommen nicht zum palavern hier hoch ! :-D

die Zeit des Ausruhens ist vorbei !
es wird wieder Fußball geben hier in der ersten Liga... richtigen Fußball :cheer2:
na, aber erstmal schauen wer sich die Schale ergattert :-)

LG Rudolf Eintracht Z.:-P

callisto
11.12.2013, 17:26
Da mein Herz ja auch Blau-Weiß schlägt, werd ichs zumindest versuchen, wie im cup, die null über neunzig minuten zu retten ;-)

macn
11.12.2013, 17:30
Da mein Herz ja auch Blau-Weiß schlägt, werd ichs zumindest versuchen, wie im cup, die null über neunzig minuten zu retten ;-)

Das wird Dir sicherlich auch gelingen. Ich sehe mich auswärts gegen Dich kein Tor schießen ...

callisto
11.12.2013, 17:34
Das wird Dir sicherlich auch gelingen. Ich sehe mich auswärts gegen Dich kein Tor schießen ...

Das wird sich zeigen, die Gefahr besteht immer....