PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 22

Seiten : [1] 2

dbdtBot
09.10.2013, 11:26
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Floki
09.10.2013, 11:28
Na dann sage ich einmal hallo :wave:

Ich hoffe auf eine spannende und interessante Saison, auch wenn sich der Klassenerhalt für mich wahrscheinlich nicht ausgehen wird :-)

catenaccio
09.10.2013, 11:39
Grias Eich!

Normalerweise schreib ich ja zu Saisonbeginn, dass ich mich auf die neue Liga freue, dieses Mal bin ich aber immer noch sauer, weil ich den Klassenerhalt im letzten Spiel vergeigt hab und - no na - lieber oben weiter gespielt hätte. Ziel ist damit klar, keine falsche Bescheidenheit, ich will sofort wieder rauf, auch weil meine Spieler schon ziemlich in die Jahre gekommen sind ...

Ansonsten hoff ich aber auf eine forumsaktive und unterhaltsame Saison und freu mich auf den Austausch mit Euch!

dribblanski79
09.10.2013, 12:14
ein herzliches hallo an die neuen und alten ligakollegen!

wird wahrscheinlich meine letzte volle saison vor dem geplanten umbau der mannschaft. mal schaun, was ich aus meinen alten säcken noch rausholen kann ;-)

terminator85
09.10.2013, 12:17
Na dann sage ich einmal hallo :wave:

Ich hoffe auf eine spannende und interessante Saison, auch wenn sich der Klassenerhalt für mich wahrscheinlich nicht ausgehen wird :-)

Hallo an alle neuen und alten Ligakollegen! (Bin strikt gegen Altersrassismus :mrgreen:)

chili war mein Wunschlos, aber auf cat hätte ich verzichten können! Das einzig Gute daran ist, dass wir (interessanter Weise) noch nie gegeneinander das Vergnügen (k.A. ob es das für mich wird :-?) hatten.
Bei den Aufsteigern sind keine Überraschungen dabei! Hab aber auch nicht wirklich Ahnung was bei euch so vorgeht?

@heinz: Diesmal in der 2er-2.BuLi! Baust extra fürs NT um oder bleibst jetzt in der Formation?

@floki: Freut mich, dass du auch den Weg in die BuLis und zu mir gefunden hast!
Damit hab ich jetzt das Vergnügen, mit jedem bisherigen Burgenländischen LTC mal in der BuLi gespielt zu haben (diz, hyde, floki und shadow)!!! ;-)8-):lol:

=> Auf eine gute, spannende, lustige und zumindest für die meisten erfolgreiche Saison! 8-)
PS: Die Umbauer müssen ihren Erfolg eben bei den Trainings suchen! :lol:

Coppelius
09.10.2013, 16:41
Servus zusammen!

Freue mich, wieder in der 2.Buli sein zu dürfen - diesmal in der anderen.
Hoffentlich kann ich mich diesmal besser schlagen, wird aber nicht einfach, bei dieser Konkurrenz! Wobei die beiden 2-Bulis etwa gleich stark sind, vom ersten Drüberschauen ;-).
Mit einigen hatte ich ja schon mal das Vergnügen! :-D

@heinz: Diesmal in der 2er-2.BuLi! Baust extra fürs NT um oder bleibst jetzt in der Formation?

3-4 Spieler werden extra fürs NT das Team verlassen, was natürlich meinen Taktikplan etwas über den Haufen wirft. Ich hoffe, dass ich diese Spieler halbwegs adäquat ersetzen kann, das wird mal so die erste Herausforderung...
Noch sind sie aber dabei und bis zum ersten Länderbewerbsspiel dauerts ja auch noch ein wengerl.
Und lustig, dass wir uns in der anderen 2-Buli wieder treffen, das freut mich! :-D

Mr.Chili
09.10.2013, 18:36
chili war mein Wunschlos,

;-) ... so schnell ändert sich das! :lol: Hallo allerseits und viel spass in der saison. Zumindest kann ich die Saison mit meinem Umbau nicht verfälschen, also keine ausreden für diejenigen die deren Ziele nicht erreichen :-D:drum:

dummp3zi
09.10.2013, 18:50
Auch von mir ein herzliches Grüß Gott an alle Parallelligakollegen :yo:

... wird aber nicht einfach, bei dieser Konkurrenz! Wobei die beiden 2-Bulis etwa gleich stark sind, vom ersten Drüberschauen ;-).

In eurer Liga sind zwar 2 (mit dribblanski eig 3) Umsteiger dabei, aber dafür seh ich bei euch mehr Teams, die wirklich das Zeug hätten in der 1. Buli mitmischen zu können.:shock:
Es wird in beiden 2er Bulis hoffentlich auf und ab gehen... Freu mich schon total auf meine erste Bundesliga-Saison!:-D

LG

Coppelius
09.10.2013, 21:37
(mit dribblanski eig 3)

LG

glaube, dass der dribblansky schon noch voll spielen wird (s. oben)...und schön langsam frage ich mich, wen ich denn da hinter mir lassen soll/kann? :lol:

Gegneransichten jedenfalls furchtbar! Der Cat hat die XP auf :hail:brillant (hab ich auch noch nicht gesehen) - na da werd ich halt mit meinen 5 Taks auf brillant dagegen halten^^
und @termi: wozu der Haufen Spieler im Kader? :shock:

wurzi
09.10.2013, 22:16
grüß gott beinand'!

ui, i glaub das wird a spannende saison ;-)

erste Runde gleich gegen an grazer kollegen (is eigentlich die lok graz noch Klo vom tam vertreten? ;-) )

Ziel is mal um den Aufstieg mitzuspielen, das heißt gleichzeitig Klassenerhalt ;-)
bin echt schon gespannt wo ich steh...

catenaccio
10.10.2013, 09:04
Gegneransichten jedenfalls furchtbar! Der Cat hat die XP auf :hail:brillant (hab ich auch noch nicht gesehen) - na da werd ich halt mit meinen 5 Taks auf brillant dagegen halten^^

Der pipo war zwei Runden früher als ich dran, aber sonst hats glaub ich noch niemand, der nächste müsste slivo sein. Mal schauen, was es nützt, an der Exp bin ich letzte Saison nicht gescheitert, eher an der kläglichen Chancenverwertung :-(

Coppelius
10.10.2013, 10:45
Und der SuperAuti hat sich den Dinanter geholt...den hätte ich auch gern gehabt, aber mehr als 2 Mios hätte ich sowieso nicht geboten. :-(

@Cat: also ich bin da noch meilenweit von entfernt - ist ja nicht mal auf "sehr gut" bei mir...

Floki
10.10.2013, 16:47
@floki: Freut mich, dass du auch den Weg in die BuLis und zu mir gefunden hast!
Damit hab ich jetzt das Vergnügen, mit jedem bisherigen Burgenländischen LTC mal in der BuLi gespielt zu haben (diz, hyde, floki und shadow)!!! ;-)8-):lol:

Danke! Ich freue mich natürlich sehr, dass ich es bis in die Bundesligen geschafft habe, denn bei meinem Umbau in Saison 9 war ich "nur" in der 1.Oberliga :-D Natürlich freut es mich auch, dass ich auf dich treffe, obwohl du mir wahrscheinlich "ein bischen" überlegen bist :lol:

...und schön langsam frage ich mich, wen ich denn da hinter mir lassen soll/kann? :lol:

Also mein Team ist von jedem hier schlagbar (außer vielleicht von den Umbauern :lol:). Derzeit sehe ich mich auf dem 8.Platz, aber aufgegeben wird natürlich nicht ;-)

Coppelius
11.10.2013, 17:21
Puh, die Ligakonkurrenten verstärken sich einer nach dem anderen. :shock: Wie soll man denn da dann irgendwie mithalten können? :brick:

Jedenfalls ist der Regler grad auch kein Schlechter @dribblansky (von wegen Umbau...;-)).

terminator85
11.10.2013, 18:16
Puh, die Ligakonkurrenten verstärken sich einer nach dem anderen. :shock: Wie soll man denn da dann irgendwie mithalten können? :brick:

Jedenfalls ist der Regler grad auch kein Schlechter @dribblansky (von wegen Umbau...;-)).

@heinz: Ich hab mich bisher noch nicht verstärkt!
=> Mich kannst damit also nicht meinen. :lol::lol::lol:
Die vielen Spieler im Kader haben alle ihren Sinn! ;-) Die 4 16j zB sind nur Durchlaufposten (gewesen). :lol: Seit deiner Frage hab ich sogar noch 2 billige Platzhalter zukaufen müssen, um weitere Spieler auf den Markt werfen zu können. :oops:
Als netten Nebeneffekt könnt ihr mein Team nicht so einfach einschätzen. :-P
PS: Ich sollte mein Team auch mal mehr schätzen lernen! :mrgreen:

AnteS.
12.10.2013, 12:27
=> Mich kannst damit also nicht meinen. :lol::lol::lol:

vielleicht kann er aber auch in die Zukunft schauen :D
was nicht ist, kann ja immer noch werden :lol:

terminator85
12.10.2013, 12:35
vielleicht kann er aber auch in die Zukunft schauen :D
was nicht ist, kann ja immer noch werden :lol:

Du und deine versteckte (bzw gar nicht mal so versteckte) Spielerwerbung! :lol:

AnteS.
12.10.2013, 13:30
Du und deine versteckte (bzw gar nicht mal so versteckte) Spielerwerbung! :lol:

ich muss ja nur die Zielgruppe erweitern :D nicht, dass da einer
mit 20 mille ankommt und ne SGW II aufzubauen versucht :fear:

terminator85
12.10.2013, 13:38
ich muss ja nur die Zielgruppe erweitern :D nicht, dass da einer
mit 20 mille ankommt und ne SGW II aufzubauen versucht :fear:

...und dann heißt es immer wieder, dass der 2.Film, 2.Versuche, die nächste Generation, usw. immer nur ein "billiger" Abklatsch vom Original ist!?! :roll:

Dabei versuchst du eine 2.0 ... sorry 20.Mille-Version aus deiner Mafia zu machen! ;-)8-):lol:
PS: Die Mafia ist auch nicht mehr das was sie mal war!? :mrgreen:

AnteS.
12.10.2013, 14:23
...und dann heißt es immer wieder, dass der 2.Film, 2.Versuche, die nächste Generation, usw. immer nur ein "billiger" Abklatsch vom Original ist!?! :roll:

nö, wieso? versteh ich grad nicht. will doch nur nicht, dass sich die
Spieler bei wem anders konzentriert wieder am Platz einfinden ;-)
wenns am Ende so wäre, fände ich dass durchaus sogar spannend :-)
aber halt schade fürs Länderteam etc.

Dabei versuchst du eine 2.0 ... sorry 20.Mille-Version aus deiner Mafia zu machen! ;-)8-):lol:
PS: Die Mafia ist auch nicht mehr das was sie mal war!? :mrgreen:

ob nun 2€ oder 2undeinpaarnullen, ist mir eh schon egal :lol:
ich kenn andere Wege, die Kohlen aus dem Feuer zu holen 8-)
muss mir eh überlegen, was ich mit dem ganzen Mumpitz mache...

dribblanski79
12.10.2013, 23:04
grüß gott beinand'!

ui, i glaub das wird a spannende saison ;-)

erste Runde gleich gegen an grazer kollegen (is eigentlich die lok graz noch Klo vom tam vertreten? ;-) )

Ziel is mal um den Aufstieg mitzuspielen, das heißt gleichzeitig Klassenerhalt ;-)
bin echt schon gespannt wo ich steh...

hi wurzi!

freut mi, dass wir mal wieder gegeneinander spielen. unser letztes match is scho über a jahr her! war aber a geile partie: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3566357

vielleicht gibt's diesmal ja a a torfestival 8-)

war jetz scho länger nimmer im tam, aber vor einem monat, war's pickerl no da ;-) dabei hab i's net amal selber dort hinpickt, sondern einer meiner rauschigen teamkollegen :prost:

das mitm umbau mein i scho ernst. aber net in der saison, die spiel i no voll. wird mein letzter anlauf do no einmal 1. bundesliga zu spielen. dann gibt's den umbau.

um mit euch mithalten zu können, braucht's halt kicker wie den regler, sonst hab i ja kane meter ;-)

file1991
13.10.2013, 11:21
auch von mir ein Hallo an die Runde 8-)

ein paar alte Bekannte in der Liga - vielleicht kommt da die Spielfreude auch wieder auf ;) catenaccio für meine Mannschaft sicher der unangenehmste Gegner und mMn auch Titelfavorit - Gott sei Dank aber auch zwei Umbauer in der Liga :lol: freu mich aber auch schon besonders auf die Duelle mit SuperAuti ;-)

auf eine spannende Saison!

lG file

Coppelius
13.10.2013, 15:44

hat ja nicht lange gedauert :lol: - aber sag mal du hast auch einen Geldscheißer, oder?? :shock:

Jedenfalls grats zum Bomben-Trainer, damit bist voll im Geschäft um den Wiederaufstieg in der 1-Buli...:-D

Für mich hingegen wird es zunehmend schwerer, die Liga halten zu können...:-(

SuperAuti
14.10.2013, 07:52
Auch von mir ein spätes Hallo!

Ziel ist es wie jede Saison endlich mal in die 1.BL aufzusteigen.
Wenns am Ende wieder nur der 3. Platz wird, kündige ich alle und hör auf mit dem Spiel :lol:
Spaß beiseite - sind sehr gute Teams in die Liga gekommen und so wie es aussieht will auch fast jeden aufsteigen. Einige haben sich schon sehr gut verstärkt und das Angebot an guten Normalos ist weiterhin auch extrem.
Heute gleich mal gegen den neuen Trainer von Termi. Hoffentlich kann ich ihm heute gleich seine erste Nierderlage hinzufügen und er kündigt sofort wieder :lol:

Auf eine spannende Saison ;-)

freu mich aber auch schon besonders auf die Duelle mit SuperAuti ;-)

Jap! Schön mal wieder in einer Liga zu sein. Freu mich auch schon auf unsere Spiele :-P

MfG

Coppelius
15.10.2013, 07:40
Keine Überraschungen zu Saisonbeginn. Wie man es als Off-ler richtig macht, zeigen Superauti und wurzi als Nr. 1+2 in der Taktikrangliste. :shock: Files Auswärtssieg war ebenso beeindruckend.

Mit den getätigten Verstärkungen kann ich überhaupt nicht mehr einschätzen, wen ich als Titelfavoriten sehen soll. Insofern wird das ne extrem spannende Saison, weil Catenaccio, defensiv&dreckig, Poganitsch, sk sturm graz, LOk Graz und Erster FC Nuts sehe ich alle auf Augenhöhe.

Was zugleich bedeutet, dass neben den Fixabsteigern der floki und ich es wohl extrem schwer haben werden, die Liga zu halten. Mist! :lol:

file1991
15.10.2013, 11:25
Keine Überraschungen zu Saisonbeginn. Wie man es als Off-ler richtig macht, zeigen Superauti und wurzi als Nr. 1+2 in der Taktikrangliste. :shock: Files Auswärtssieg war ebenso beeindruckend.

Mit den getätigten Verstärkungen kann ich überhaupt nicht mehr einschätzen, wen ich als Titelfavoriten sehen soll. Insofern wird das ne extrem spannende Saison, weil Catenaccio, defensiv&dreckig, Poganitsch, sk sturm graz, LOk Graz und Erster FC Nuts sehe ich alle auf Augenhöhe.

Was zugleich bedeutet, dass neben den Fixabsteigern der floki und ich es wohl extrem schwer haben werden, die Liga zu halten. Mist! :lol:

freut mich, dass es mit dem Auftaktsieg geklappt hat! 8-)

nach der ersten Runde sieht alles ziemlich knapp beisammen aus.. copp und cat kann man nach der ersten Runde natürlich noch nicht richtig einschätzen.. das nächste Spiel daheim wird mMn aber ein ganz harter Brocken!

würd in den nächsten Tagen gern noch einen Transfercoup landen, dann kann die Saison in die heiße Phase starten 8-)

lG file

Floki
15.10.2013, 18:28

Da kann ich dir nur zustimmen. Meine Einschätzung nach dem 1.Spieltag schaut sehr ähnlich aus.

freut mich, dass es mit dem Auftaktsieg geklappt hat! 8-)

nach der ersten Runde sieht alles ziemlich knapp beisammen aus.. copp und cat kann man nach der ersten Runde natürlich noch nicht richtig einschätzen.. das nächste Spiel daheim wird mMn aber ein ganz harter Brocken!

würd in den nächsten Tagen gern noch einen Transfercoup landen, dann kann die Saison in die heiße Phase starten 8-)

lG file

Gratulation zum Sieg :thumb:

Für meine Mannschaft kommt die 2.Bundesliga noch etwas zu früh, aber das habe ich schon in der letzten Saison gewusst. Ich werde aber bis zum Schluss mein Bestes geben und nicht aufgeben ;-)

catenaccio
16.10.2013, 23:19
ein paar alte Bekannte in der Liga - vielleicht kommt da die Spielfreude auch wieder auf :wink: catenaccio für meine Mannschaft sicher der unangenehmste Gegner und mMn auch Titelfavorit

Ich will aber nicht unangenehm sein :-(

Ja, die Verstärkungen bereiten mir Kopfzerbrechen, antes Umbau nützt mir nix, davon profitieren nur die Normalos ...

SuperAuti
17.10.2013, 09:37
Ich will aber nicht unangenehm sein :-(

Ja, die Verstärkungen bereiten mir Kopfzerbrechen, antes Umbau nützt mir nix, davon profitieren nur die Normalos ...

Hehe... spielst im nächsten Spiel 3-3-4 und 4mal KO dann ist das Thema für mich vom Tisch :-D
Du bist vielleicht der einzige in der Liga, der auswärts auch jedes Match gewinnen kann bzw. wo ich mich vor dem Heimspiel fürchte :lol:

Mal schaun ob heute was geht. Ein Pünktchen wäre super aber da wird die LOK was dagegen haben :-)

MfG

Coppelius
17.10.2013, 10:49

slivos Spieler langen dir nicht? ;-)

Was sollen wir armen Off-ler da sagen? :cry:

file1991
17.10.2013, 17:34
wie erwartet ein hartes Stück Arbeit heut.. aber Sieg ist Sieg :mrgreen:

jetzt ein angenehmes Auswärtsspiel ;)

@dribblanski: 1 gegen 21 - fast :lol: sorry, musste sein ;)

lG file

peter409
17.10.2013, 19:15

Haha, das hab ich auch noch nicht gesehen, Torgefährlichkeit 1. :lol:
Der Willi Regler dürfte jetzt nicht die Offensivbombe sein. :mrgreen:

Coppelius
17.10.2013, 20:00
wie erwartet ein hartes Stück Arbeit heut.. aber Sieg ist Sieg :mrgreen:

grats, alles andere hätte mich auch gewundert! ;-) aber passt schon - bin durchaus froh, wenn es z.B. keinen Verletzten gibt. Fast alle Offler mit ner 1:0 Niederlage...

Torangriff 1 ist echt geil! :-P

dribblanski79
18.10.2013, 10:55

Haha, das hab ich auch noch nicht gesehen, Torgefährlichkeit 1. :lol:
Der Willi Regler dürfte jetzt nicht die Offensivbombe sein. :mrgreen:

Torangriff 1 ist echt geil! :-P

freut mich, dass ich wenigstens für etwas unterhaltung/belustigung sorge. aber wenn man 90 minuten mit so einer sturmgranate spielt: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2769204&code=b8121226655461d564c6e611364ba69a
... dann is a torangriffswert von 1 scho schmeichelhaft ;-)

leider hat die verletzung meines kapitäns gleich in den ersten minuten, an dessen stelle dann regler eingewechselt wurde, mein konzept komplett über den haufen geworfen. der jugi hat, wie bereits erwähnt, durchgespielt, davon drei viertel als solospitze. da kann i ka tor machen.

aber irgendwie bin i ja selbst schuld, dass i momentan nur 11 anständige spieler hab. so bedeutet jede verletzung oder rote, dass i net nur das aktuelle, sondern auch das folgematch einschau. in dem fall sogar länger, da biebel für 2 wochen ausfällt. so gesehen, is die saison für mich scho am 2. spieltag erledigt. wollte vor meinem umbau noch einmal schaun, ob ich's in die 1. buli schaff. aber das projekt is jetz mal durch. in 15 saisonen eventuell vielleicht wieder ;-)

SuperAuti
18.10.2013, 13:21
freut mich, dass ich wenigstens für etwas unterhaltung/belustigung sorge. aber wenn man 90 minuten mit so einer sturmgranate spielt: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2769204&code=b8121226655461d564c6e611364ba69a

leider hat die verletzung meines kapitäns gleich in den ersten minuten, an dessen stelle dann regler eingewechselt wurde, mein konzept komplett über den haufen geworfen. der jugi hat, wie bereits erwähnt, durchgespielt, davon drei viertel als solospitze. da kann i ka tor machen.

aber irgendwie bin i ja selbst schuld, dass i momentan nur 11 anständige spieler hab. so bedeutet jede verletzung oder rote, dass i net nur das aktuelle, sondern auch das folgematch einschau. in dem fall sogar länger, da biebel für 2 wochen ausfällt. so gesehen, is die saison für mich scho am 2. spieltag erledigt. wollte vor meinem umbau noch einmal schaun, ob ich's in die 1. buli schaff. aber das projekt is jetz mal durch. in 15 saisonen eventuell vielleicht wieder ;-)

Hey!

Wie gesagt, tut mir echt leid für dich. Hatte selber mal eine Zeit lang nur 10 Feldspieler - ist schon sehr riskant!
Noch ist meiner Meinung nach nichts verloren. Du hattest trotz dieser Lusche am Platz unglaubliche Abwehrwerte in der 1.HZ meiner Meinung nach. Trotz 3-4-3 mit austrainierten Stürmern >16XP hab ich nichts rein bekommen :oops:
Also auch gegen Termi könntest du ev. ein Unentschieden schaffen ;-)

Derzeit sind eh so viele gute Normalos am Platz - hast gar kein Geld?

Für mich steht jetzt das wahrscheinlich unangenehmste Spiel der Saison an :lol:

MfG

dummp3zi
18.10.2013, 13:28

Ja warum er dann gleich auf 1 fällt ist echt krass:lol:

Ich spiel selber auch jedes Spiel so, dass bei einer Verletzung alles über den Haufen geworfen würde. Sollte das mal überdenken... dein Beispiel dient da als Denkanstoß;-)

Tut mir leid für dich :-( Hast echt keinen Ersatz fürn Biebel in den nächsten 2 Spielen?
Wennst den Aufstieg in die 1. Buli noch ein letztes Mal ins Auge fassen würdest, wärs schon eine Überlegung wert, sich einfach am TM schnell was für die 2 Spiele leisten... danach verkaufst ihn wieder. Weil Geld wirst genug haben, nehm ich an, und die Menge an Geld die man für einen "vernünftigen" Umbau braucht wird ja auch total überbewertet...:lol:
Wer weiß?! Vielleicht wirst in den faden Umbausaisonen bereuen, dass du es wenigstens nicht noch einmal probiert hast:noidea:

LG

PS.: Wenigstens bist LTC...;-)

dribblanski79
20.10.2013, 13:17
Hey!

Wie gesagt, tut mir echt leid für dich. Hatte selber mal eine Zeit lang nur 10 Feldspieler - ist schon sehr riskant!
Noch ist meiner Meinung nach nichts verloren. Du hattest trotz dieser Lusche am Platz unglaubliche Abwehrwerte in der 1.HZ meiner Meinung nach. Trotz 3-4-3 mit austrainierten Stürmern >16XP hab ich nichts rein bekommen :oops:
Also auch gegen Termi könntest du ev. ein Unentschieden schaffen ;-)

Derzeit sind eh so viele gute Normalos am Platz - hast gar kein Geld?

Für mich steht jetzt das wahrscheinlich unangenehmste Spiel der Saison an :lol:

MfG

hi!

mach dir für den verletzten überhaupt keinen vorwurf. sowas passiert halt hin und wieder. gegen termi hätt ich's auch mit biebel schwer, mehr als ein x wär sicher net drin. nachtrauern tu ich höchstens den 2 verlorenen punkten gegen dich, die ohne die verletzung sicher realitisch gewesen wären.

geld hab ich zwar schon noch für einen spieler, aber bis zum spiel morgen entspricht leider keiner meinem anforderungsprofil. vielleicht werd ich ja nächste woche noch fündig. d.h. termi darf sich schon mal über 3 punkte freuen, da ich morgen mit nur 9 feldspielern und einem platzhalter (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2752456&code=c5eb2f0f211a28802b6dd8bfbbae1667) spielen werde.

Ja warum er dann gleich auf 1 fällt ist echt krass:lol:

Ich spiel selber auch jedes Spiel so, dass bei einer Verletzung alles über den Haufen geworfen würde. Sollte das mal überdenken... dein Beispiel dient da als Denkanstoß;-)

Tut mir leid für dich :-( Hast echt keinen Ersatz fürn Biebel in den nächsten 2 Spielen?
Wennst den Aufstieg in die 1. Buli noch ein letztes Mal ins Auge fassen würdest, wärs schon eine Überlegung wert, sich einfach am TM schnell was für die 2 Spiele leisten... danach verkaufst ihn wieder. Weil Geld wirst genug haben, nehm ich an, und die Menge an Geld die man für einen "vernünftigen" Umbau braucht wird ja auch total überbewertet...:lol:
Wer weiß?! Vielleicht wirst in den faden Umbausaisonen bereuen, dass du es wenigstens nicht noch einmal probiert hast:noidea:

LG

PS.: Wenigstens bist LTC...;-)

selbst mit einem großen kader ist es oft schwer eine verletzung in eben diesem spiel zu kompensieren, da die taktikeinstellungen meist nicht drauf ausgelegt sind. bei mir war's halt noch bitterer, weil ich momentan nur 10 richtige feldspieler habe. aber daran bin ich ja selber schuld ;-)

wie oben schon in meiner antwort an superauti geschrieben, passt bis morgen zum spiel leider keiner am transfermarkt in mein anforderungsprofil. aber vielleicht schlag ich nächste woche zu. genug geld kann man nie haben und mein budget is zwar siebenstellig, hält sich aber in grenzen.

das große ziel 1. bundesliga wird sich sowieso nicht spielen, dazu sind catenaccio und file zu konstant, denk ich. aber vielleicht kann ich ja noch das zünglein an der waage sein ;-)

bei der wahl zum ltc schaut's momentan sehr gut aus für mich. obwohl du sicher auch eine gute option gewesen wärst. mal schaun, ob ich den titel endlich in die steiermark holen kann. zeit wär's!!!

dribblanski79
20.10.2013, 13:19

lG file

ja, top-wert, oder? :lol:

wie's ohne den verletzten gelaufen wär, hat man gestern gesehen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5091339

lg

dummp3zi
20.10.2013, 17:56
bei der wahl zum ltc schaut's momentan sehr gut aus für mich. obwohl du sicher auch eine gute option gewesen wärst. mal schaun, ob ich den titel endlich in die steiermark holen kann. zeit wär's!!!

Ja aber ich denk trotzdem, dass du da am meisten Zeit und Aufwand in die Sache stecken kannst als ich in den nächsten 2 Saisonen, wenn du ja deinen Umbau planst. Hätts aber trotzdem nicht ungern mal gemacht;-)
Denke, dass mit dir als TC einiges für uns drin ist... weil der Kader ist, nach meinen Einschätzungen, top!:-D

terminator85
20.10.2013, 19:19
geld hab ich zwar schon noch für einen spieler, aber bis zum spiel morgen entspricht leider keiner meinem anforderungsprofil. vielleicht werd ich ja nächste woche noch fündig. d.h. termi darf sich schon mal über 3 punkte freuen, da ich morgen mit nur 9 feldspielern und einem platzhalter (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2752456&code=c5eb2f0f211a28802b6dd8bfbbae1667) spielen werde.

selbst mit einem großen kader ist es oft schwer eine verletzung in eben diesem spiel zu kompensieren, da die taktikeinstellungen meist nicht drauf ausgelegt sind. bei mir war's halt noch bitterer, weil ich momentan nur 10 richtige feldspieler habe. aber daran bin ich ja selber schuld ;-)

@dribblanski:
Das ist ja wirklich sehr schade für dich und dein Team. Am WE noch kurzfristigen Ersatz zu holen, ist nicht einfach. 1-2 gute Spieler mehr würden deinem Team aber gut tun. ;-)
Ob aber aus dem Spaeter später mal ein guter Fussballer wird, bezweifel ich mal. :-P => Hast keinen 16j mehr, der spielen kann?
Gerade zuhause gewinne ich lieber sportlich. :-(
"Geschenkte" Auswärtssiege wären aber sehr willkommen! :mrgreen:
zum LB: Da kann man dir fast schon zur Wahl gratulieren und nur alles Gute wünschen. Die nahe Zukunft für die Stmk sieht mMn sehr gut aus. Ein Top3-Platz sollte es schon werden. ;-)

terminator85
24.10.2013, 15:42
Nachdem mein Kapitän letztens ein erfolgreiches Jubiläum (300.MS-Spiel 8-)) hinbekommen hat, wird es heute ganz anders ausschauen. ;-)
Cat hat ja auch so alte Säcke wie ich in seinem Kader! :shock::lol:

SuperAuti
24.10.2013, 19:02
Die (Wett)Mafia verkauft ihre Spieler wohl vorzugsweise in die 2.BL/2 :lol: 8-)

file1991
24.10.2013, 19:09
Die (Wett)Mafia verkauft ihre Spieler wohl vorzugsweise in die 2.BL/2 :lol: 8-)

Bei solchen Spielern kann man nur schwer verzichten ;) ist jetzt aber nicht unbedingt eine Verstärkung, wenn die Konkurrenz nahezu gleich stark aufrüstet..

zum Spieltag: bin zufrieden! 8-)

lG file

AnteS.
24.10.2013, 22:14
auch an euch ein herzlich Dankeschön für alle Gebote und überwiesenen
Talerchen :D sogar da Termi hat noch zugeschlagen :-D freut mich :-)

terminator85
24.10.2013, 22:54

Gern geschehen!
Es war ja eine Win-Win-Situation! Du bist deine überzähligen Spieler los und meine Truppe hat jetzt einen jungen Mitspieler, dem die anderen nacheifern können! :-D
Bei der "Schnäppchenfraktion" unter deinen Spielern bin ich dann doch noch fündig geworden, nachdem ich die Sachsenrunde (nicht Sachsenring) aus trainertaktischen Gründen ausgelassen hab! :lol::lol::lol:

Verkaufst jetzt deinen letzen Sachsen auch noch, oder wie ist dein Postanhang zu verstehen?
Wahrscheinlich will er einfach nicht unter einem Sachsen sinnlos weitertrainieren! :mrgreen:

@Ligaspiel: Ich hätte zwar mit einer Niederlage gegen cat gerechnet, aber so ein knappes 0:1 mit einem Spieler weniger ist besser als gedacht. Es bringt mir aber auch nix! :-?

dribblanski79
25.10.2013, 08:56

bitte gern! bin mit dem preis-leistungsverhältnis sehr zufrieden. und heut im training schon gestiegen! somit 108 skills, perfekte spezi, beidbeinig und 15+ xp. danke 8-)

chris1976
25.10.2013, 13:46
Wer hat noch Lust am 16.11. beim Dbdt-Hallenturnier in Wien mitzuspielen?Wer lust hat kann sich gerne melden.L.G.Chris:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=65495 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65495)

AnteS.
25.10.2013, 20:04
Sachsenring

hehe :lol: dieses lustige Wortspiel ließ mich heute mehrfach schmunzeln ;-) top :up:

Verkaufst jetzt deinen letzen Sachsen auch noch, oder wie ist dein Postanhang zu verstehen?
Wahrscheinlich will er einfach nicht unter einem Sachsen sinnlos weitertrainieren! :mrgreen:

der Don trainiert schon lange nicht mehr ;-) der geht anderen
Geschäften nach und schaut, dass die Vereinskasse immer stimmt :lol:

aber ja, ich denke ich werde ihn Montag für 7 Tage an den TM stellen.
interessiert mich dann einfach doch zu sehr, was er euch allen wert ist.
und seine Moti leidet unter all den 16j Stümpern doch ganz schön gehörig.

zudem ist mir gerade ein fatal verwegener Plan eingekommen 8-):D

bitte gern! bin mit dem preis-leistungsverhältnis sehr zufrieden. und heut im training schon gestiegen! somit 108 skills, perfekte spezi, beidbeinig und 15+ xp. danke 8-)

bitte, bitte. stegmueller, maur und dreger hatten alle ein ganz paar
offene grüne Stricherl. aber ich dacht mir in dem Alter käme es vlt.
etwas schäbig daher, den Spielern ein paar Stricherl im Werbetext
anzudichten :lol: das ist ja wie, als wenn man bei Gebrauchtwagen
den Kilometerstand zurückschraubt :D glaubt mir doch keiner :oops: :D

aso, stegmueller war trotzdem immer mein schlechtester und der notnagel
im team :oops: find ich gut, dass du an ihn glaubst und wieder aufbaust :-)

Coppelius
27.10.2013, 12:00

ja holt euch nur alle Svens alte Knacker! :-P

Bei mir ist der Kaderumbau in vollen Zügen - mal sehen, wie sehr mich das ganze schwächen wird...jedenfalls bräuchte ich noch einen guten Ersatz - der Markt gibt aber grad nicht viel her. :-(

terminator85
27.10.2013, 14:54
hehe :lol: dieses lustige Wortspiel ließ mich heute mehrfach schmunzeln ;-) top :up:

der Don trainiert schon lange nicht mehr ;-) der geht anderen
Geschäften nach und schaut, dass die Vereinskasse immer stimmt :lol:

aber ja, ich denke ich werde ihn Montag für 7 Tage an den TM stellen.
interessiert mich dann einfach doch zu sehr, was er euch allen wert ist.
und seine Moti leidet unter all den 16j Stümpern doch ganz schön gehörig.

bitte, bitte. stegmueller, maur und dreger hatten alle ein ganz paar
offene grüne Stricherl. aber ich dacht mir in dem Alter käme es vlt.
etwas schäbig daher, den Spielern ein paar Stricherl im Werbetext
anzudichten :lol: das ist ja wie, als wenn man bei Gebrauchtwagen
den Kilometerstand zurückschraubt :D glaubt mir doch keiner :oops: :D

aso, stegmueller war trotzdem immer mein schlechtester und der notnagel
im team :oops: find ich gut, dass du an ihn glaubst und wieder aufbaust :-)

Naja, obwohl er bei den Trainings "nur" Anwesenheitspflicht hat, ist die Gefahr groß, dass er aus lauter Übermut noch was verlernt. => Er schaut sich bestimmt die schlechten Eigenschaften seiner Trainingskollegen ab, wenn er länger noch bei dir bleiben würde.
btw: Ein "NON-PLAYING-WELL-CAPTAIN" ist für die/seine Moral nicht gut! :-P

Er wäre uns bestimmt viel wert, aber die meisten werden ihr Geld schon für deine anderen Spieler verpulvert haben.

Das mit der Extrasliste schreibst erst jetzt! :-?
Grad ich erwisch den ohne Extras (=> keine Servolenkung, ohne Klimaanlage und Winterreifen gab es auch keine gratis dazu)!!! :twisted:
Dann hätte ich mir doch lieber den Stegmueller holen sollen.

PS: Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie lang er noch zugelassen wird! Die TÜV-Prüfung (=Teamchefüberalterungsverbotsprüfung) wird bald jede Saison fällig sein. :mrgreen:

SuperAuti
28.10.2013, 08:25
ja holt euch nur alle Svens alte Knacker! :-P

Bei mir ist der Kaderumbau in vollen Zügen - mal sehen, wie sehr mich das ganze schwächen wird...jedenfalls bräuchte ich noch einen guten Ersatz - der Markt gibt aber grad nicht viel her. :-(

Ich nehme mal an, du wirst am DO gegen mich noch voll spielen? :-?
Was genau hast eigentlich vor, bzw. wie viele verkaufst noch?

Der Markt für Offler gibt leider nie viel her :lol:

@Spieltag:
Freu mich auf das Spiel gegen file heute. Wenn alles nach Plan läuft, könnte ich mir kurzzeitig die Tabellenführung krallen :-P
@file: Auf welche Viertel setzt heute?

MfG

file1991
28.10.2013, 08:38
@Spieltag:
Freu mich auf das Spiel gegen file heute. Wenn alles nach Plan läuft, könnte ich mir kurzzeitig die Tabellenführung krallen :-P
@file: Auf welche Viertel setzt heute?

MfG

bin auch schon gspannt auf's Spiel heut! die Taktik ist auf's 2. und 4. Viertel ausgelegt ;) mal schaun ob's aufgeht?

übrigends: mit 4 Punkten Rückstand wird's eher schwer mit der kurzzeitigen Tabellenführung :lol:

lG file

Coppelius
28.10.2013, 09:10
Ich nehme mal an, du wirst am DO gegen mich noch voll spielen? :-?
Was genau hast eigentlich vor, bzw. wie viele verkaufst noch?

Ja ich spiele am Do voll, das werde ich in Zukunft aber trotz der Verkäufe genauso beibehalten. Wie sehr sie mich schwächen werden, das ist halt die Frage. Und ob mal ein passabler Ersatz daherkommt - werde aber versuchen, die Schwächung so gut wie möglich zu kaschieren. :lol:

Nachdem ich ja Direktspiel ausschließlich für den Länderbewerb trainiert habe, werden die paar OÖ-ler auch nur dafür verkauft (sonst wär's inkonsequent gewesen). Ich hoffe, dass das für OÖ wenigstens was bringt. :oops:

Ist mir schon leid um die Spieler, weil ich sie seit sie 16 sind hochtrainiert habe. :cry: Aber Augen zu und durch! :)

Heute wird's auswärts nicht viel zu holen geben und am Do gegen dich wirds vermutlich nicht viel leichter. Hoffentlich wird's wenigstens spannend!

SuperAuti
28.10.2013, 09:38
bin auch schon gspannt auf's Spiel heut! die Taktik ist auf's 2. und 4. Viertel ausgelegt ;) mal schaun ob's aufgeht?

übrigends: mit 4 Punkten Rückstand wird's eher schwer mit der kurzzeitigen Tabellenführung :lol:

lG file

Hoppala... da hab ich mich wohl verschaut :lol:

Im 2. Spiel ich BS da solltest keine Chance haben und im 4. wiederhol ich HidS. Wennst im letzten dein KPS spielst, hast sicher 2 Chancen. Bei DI wirds wahrscheinlich eng.

Ja ich spiele am Do voll, das werde ich in Zukunft aber trotz der Verkäufe genauso beibehalten. Wie sehr sie mich schwächen werden, das ist halt die Frage. Und ob mal ein passabler Ersatz daherkommt - werde aber versuchen, die Schwächung so gut wie möglich zu kaschieren. :lol:

Nachdem ich ja Direktspiel ausschließlich für den Länderbewerb trainiert habe, werden die paar OÖ-ler auch nur dafür verkauft (sonst wär's inkonsequent gewesen). Ich hoffe, dass das für OÖ wenigstens was bringt. :oops:

Ist mir schon leid um die Spieler, weil ich sie seit sie 16 sind hochtrainiert habe. :cry: Aber Augen zu und durch! :)

Heute wird's auswärts nicht viel zu holen geben und am Do gegen dich wirds vermutlich nicht viel leichter. Hoffentlich wird's wenigstens spannend!

Alles klar! Sind mir leider zu jung die Burschen :-D
Ich seh mich da eher in der Außenseiterrolle bei dir Zuhause ;-)

MfG

file1991
28.10.2013, 10:34
Hoppala... da hab ich mich wohl verschaut :lol:

Im 2. Spiel ich BS da solltest keine Chance haben und im 4. wiederhol ich HidS. Wennst im letzten dein KPS spielst, hast sicher 2 Chancen. Bei DI wirds wahrscheinlich eng.

MfG

ui, dann wird's spannend 8-) mein Tipp: erstes Viertel 3 Chancen für dich, zweites eine, drittes drei und viertes 2 für mich ;)

SuperAuti
28.10.2013, 11:00
ui, dann wird's spannend 8-) mein Tipp: erstes Viertel 3 Chancen für dich, zweites eine, drittes drei und viertes 2 für mich ;)

Spielst im letzten wirklich KPS?
Falls ja tippe ich so:
1. Viertel: +3
2. Viertel: +2
3. Viertel: +3
4. Viertel: -2/3

file1991
28.10.2013, 12:58
Spielst im letzten wirklich KPS?
Falls ja tippe ich so:
1. Viertel: +3
2. Viertel: +2
3. Viertel: +3
4. Viertel: -2/3

ja ;) hoff aber, dass du bei dem einen oder anderen Angriff schon vorm Torschuss hängen bleibst..

SuperAuti
28.10.2013, 13:37
ja ;) hoff aber, dass du bei dem einen oder anderen Angriff schon vorm Torschuss hängen bleibst..

Und ich hoffe, dass meine Stürmer auch mal was treffen und nicht wieder 5Chancen für ein Tor brauchen :lol:
Wenns im dritten Viertel 4:0 steht mach ich mir keine Sorgen mehr 8-)
Könnte aber auch wirklich ein Sieg von dir oder ein Unentschieden werden. Durch eure Verstärkungen (Trainer+Spieler) rechne ich mir dieses Jahr sowieso keine Aufstiegschancen mehr ein. Cat wird sich vl. auch noch ein paar Spieler von slivo holen und dann is sowieso vorbei ;-)
Ärgern werd ich euch aber trotzdem :-P

Edit: Dein haufen is ja noch viel älter als meine säcke :lol:

MfG

file1991
28.10.2013, 16:11
Und ich hoffe, dass meine Stürmer auch mal was treffen und nicht wieder 5Chancen für ein Tor brauchen :lol:
Wenns im dritten Viertel 4:0 steht mach ich mir keine Sorgen mehr 8-)
Könnte aber auch wirklich ein Sieg von dir oder ein Unentschieden werden. Durch eure Verstärkungen (Trainer+Spieler) rechne ich mir dieses Jahr sowieso keine Aufstiegschancen mehr ein. Cat wird sich vl. auch noch ein paar Spieler von slivo holen und dann is sowieso vorbei ;-)
Ärgern werd ich euch aber trotzdem :-P

Edit: Dein haufen is ja noch viel älter als meine säcke :lol:

MfG

erfahrener nennt man das ;) das Spiel is übrigends nach dem ersten Viertel gelaufen :lol:

terminator85
28.10.2013, 20:29
Heute hat mein Team das wohl leichteste Spiel der ganzen Saison gehabt und das verdiente 12:0 herausgespielt. :lol::lol::lol:
Jetzt geht es zum 3. schweren Auswärtsspiel in dieser Saison. Bisher hatte ich die erwarteten Probleme (=> Niederlagen)!
Bin gespannt, ob sich meine Auswärtsschwäche auch mal legt?
Das Positive: Spätestens in der 8.Runde gegen die chilis sollte auch auswärts mal was zu holen sein! :mrgreen:

Coppelius
31.10.2013, 08:31
Ausverkauftes Stadion :-D - na hoffentlich werden die Fans nicht enttäuscht...:-?

SuperAuti
31.10.2013, 09:35
Ausverkauftes Stadion :-D - na hoffentlich werden die Fans nicht enttäuscht...:-?

Gegen ein 4:5 hätte ich nichts einzuwenden :prost2:
Hatte leider fast keine Zeit für ne Aufstellung - spiel auf die 2.HZ!

Lg

Coppelius
31.10.2013, 10:49
Hatte leider fast keine Zeit für ne Aufstellung - spiel auf die 2.HZ!

Lg

Na dann hoffe ich mal, dass ich in HZ 1 in Führung gehen kann, weil sonst kann ich das sicher abschreiben. :oops:

Jedenfalls werden heute Roettger und Weser verabschiedet - zwei Spieler, die mir doch recht ans Herz gewachsen sind! :cry:

SuperAuti
01.11.2013, 08:40
Na dann hoffe ich mal, dass ich in HZ 1 in Führung gehen kann, weil sonst kann ich das sicher abschreiben. :oops:

Jedenfalls werden heute Roettger und Weser verabschiedet - zwei Spieler, die mir doch recht ans Herz gewachsen sind! :cry:

Gutes Spiel gestern.
Hab dich taktisch etwas unterschätzt aber du hast im Vergleich zu vorige Saison ordentlich zuglegt! Wenn deine Abgänge nicht zu sehr schmerzen, wirst Zuhause sicher fast alles gewinnen. ;-)

MfG

Coppelius
01.11.2013, 08:49
Gutes Spiel gestern.
Hab dich taktisch etwas unterschätzt aber du hast im Vergleich zu vorige Saison ordentlich zuglegt! Wenn deine Abgänge nicht zu sehr schmerzen, wirst Zuhause sicher fast alles gewinnen. ;-)

MfG

Danke dir!
Die Abgänge schmerzen sicher, aber ich hoffe, mein Team kann's verkraften - wobei ich wohl bald nach langer Zeit wieder etwas Off-Taks trainieren muss.

terminator85
01.11.2013, 20:18
Danke dir!
Die Abgänge schmerzen sicher, aber ich hoffe, mein Team kann's verkraften - wobei ich wohl bald nach langer Zeit wieder etwas Off-Taks trainieren muss.

Jetzt geht es für mich gegen deine Wundertütenspieler oder sind es gar Wunderwuzzis (wegen der vielen spielbaren Taks)!?
Nachdem du 2 Spieler an deinem Nachfolger weitergegeben hast, bist noch umso schwerer einzuschätzen, aber es sind ja noch ein paar Tage dafür Zeit, falls ich am WE dazu komme, was bei mir oft zum Problem wird. ;-)8-):lol:

PS: Im Anschluss sollte es für mich aber mit dem 1.Auswärtssieg in dieser Saison klappen! :mrgreen:

Coppelius
01.11.2013, 23:46
@termi: naja mal sehen, was die Wundertüte gegen dich so hergibt. Direkt viel Chancen rechne ich mir da ehrlich gesagt nicht aus...:lol:

dribblanski79
04.11.2013, 13:53
kurze frage in die runde. bin jetz zwar schon länger teamchef, aber eines ist mir immer noch nicht ganz klar:

wenn ich möchte, dass mein wechselspieler ab minute 46 spielt, stell ich dann AB der 2. halbzeit oder IN der 2. halbzeit ein. logisch wär für mich eigentlich ersteres. allerdings erfolgte in meinem letzten spiel mit dieser einstellung der wechsel erst in minute 55.

vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. schon mal danke für's feedback!

p.s.: bin schon auf die heutige runde gespannt. sollt ich file biegen können, bin ich wieder dabei 8-)

Bellou
04.11.2013, 15:33
kurze frage in die runde. bin jetz zwar schon länger teamchef, aber eines ist mir immer noch nicht ganz klar:

wenn ich möchte, dass mein wechselspieler ab minute 46 spielt, stell ich dann AB der 2. halbzeit oder IN der 2. halbzeit ein. logisch wär für mich eigentlich ersteres. allerdings erfolgte in meinem letzten spiel mit dieser einstellung der wechsel erst in minute 55.

vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. schon mal danke für's feedback!

p.s.: bin schon auf die heutige runde gespannt. sollt ich file biegen können, bin ich wieder dabei 8-)

wennst "IM 3. Abschnitt" einstellst, dann erfolgt der Wechsel vor der ersten Aktion des Abschnitts.

dribblanski79
04.11.2013, 15:43
wennst "IM 3. Abschnitt" einstellst, dann erfolgt der Wechsel vor der ersten Aktion des Abschnitts.

also genau umgekehrt, wie vermutet ;-) danke für die info!!! hab's zwar schon mal gewusst, aber bei meinem kurzzeitgedächtnis...

dribblanski79
04.11.2013, 15:44
wahnsinn!!! hab dacht, i hab a pensionistentruppe, aber gegen file sei team hab i ja jungspunde :lol:

terminator85
04.11.2013, 16:29
wahnsinn!!! hab dacht, i hab a pensionistentruppe, aber gegen file sei team hab i ja jungspunde :lol:

Das hab ich mir auch schon gedacht! Wobei meine Truppe beim Alter mit file viel leichter mithalten kann als deine noch Junggebliebenen! :lol:

h.nes
04.11.2013, 16:42
für "ab oder in" hätte ich die Bedingung als Grund für Unterscheidungen gesehen
und da trifft "in" das ausgewählte Viertel/Halbzeit und ab dieses und die Nachfolgenden.

bei fixen Wechsel, also ohne Bedingung ist ab oder in egal
da wird immer vor der ersten Chance gewechselt.

Coppelius
04.11.2013, 16:56
Diese 1:0-Niederlagen kenne ich doch von irgendwoher...:lol: aber war natürlich hochverdient, grats termi!
Bin trotzdem halbwegs zufrieden - immerhin kann ich, was den XP-Schnitt betrifft, wohl nicht annähernd mithalten. Ein Viertel (wenn auch knapp) zu holen muss da ja schon als Erfolg bezeichnet werden. :oops:

Die ersten 6 Teams eng zusammen - da ist noch alles offen! :-D

Coppelius
04.11.2013, 17:07
Weil hier immer von Pensionisten-Truppen die Rede ist - wie sieht denn eure Altersverteilung der eingesetzten Spieler so aus?

Bei mir:

1 x 34j
1 x 32
1 x 31
1 x 30
5 x 29
1 x 28
3 x 27

Schnitt: 29,3. Geht noch, aber bereits nächste Saison könnte der erste sein Taferl kriegen und wie ich die Engine kenne, kriegt er's auch sofort. :lol:

terminator85
04.11.2013, 17:15
Diese 1:0-Niederlagen kenne ich doch von irgendwoher...:lol: aber war natürlich hochverdient, grats termi!
Bin trotzdem halbwegs zufrieden - immerhin kann ich, was den XP-Schnitt betrifft, wohl nicht annähernd mithalten. Ein Viertel (wenn auch knapp) zu holen muss da ja schon als Erfolg bezeichnet werden. :oops:

Die ersten 6 Teams eng zusammen - da ist noch alles offen! :-D

In den BuLis mehr als ein Viertel auswärts bekommen, kommt wohl fast nur mehr gegen Umbauer vor! Das eine hast dir auch geholt (gegen meine Truppe, der diesmal 2. der Taks-RL)! => Taktisch bist gut im Rennen, aber diesmal bist in der Skill-RL sehr schwach gewesen. kA, was du da an-/eingestellt hast. :lol:
Danke dir, aber hoch verdient war es mMn nicht. ;-)
PS: Vorallem in Cup solltest mit 3-5 spielbare Taks was zusammenbringen können!!! ;-)

Ja, wobei es mMn cat und einer seiner 2 nächsten Verfolger (file und auti) schaffen werden aufzusteigen!
Für dich wird es spannend, ob sich noch in dieser Saison ein Umbauer findet, dann sollte der Klassenerhalt zu schaffen sein, sonst wird es sehr knapp bzw schwer.

@dribblanski: Ich glaub der heinz würde sich über einen Umbau bei dir freuen!?! :mrgreen:

Coppelius
04.11.2013, 17:21
Für dich wird es spannend, ob sich noch in dieser Saison ein Umbauer findet, dann sollte der Klassenerhalt zu schaffen sein, sonst wird es sehr knapp bzw schwer.

Immer nur auf Umbauer hoffen, das bringt es nicht. Entweder ich schaffe es so, oder eben nicht. Noch dazu ist die LOK wieder motiviert, glaube ich ;-).
Und ihr habt es mir durch eure ganzen Verstärkungen nicht gerade einfacher gemacht. :-P

Jedenfalls hab ich mich durch die Verkäufe ordentlich geschwächt, wie man an der Skillrangliste sieht (auch wenn Skills nicht soo wichtig sind ;-)) - weil ich bin ja nett zu euch... Zudem ist das Spielen meiner 4. Taktik dadurch ebenso schwieriger geworden und die 5. Taktik (die ich immer noch trainiere) spiele ich ja sowieso nie, die war nur für den Länderbewerb (die hab ich nur öfter mal fürs Training gespielt).

Gekämpft wird jedoch, bis auch theoretisch der Klassenerhalt nicht mehr möglich ist. Noch lebt die Chance ;-).

terminator85
04.11.2013, 17:23
Weil hier immer von Pensionisten-Truppen die Rede ist - wie sieht denn eure Altersverteilung der eingesetzten Spieler so aus?

Bei mir:

1 x 34j
1 x 32
1 x 31
1 x 30
5 x 29
1 x 28
3 x 27

Schnitt: 29,3. Geht noch, aber bereits nächste Saison könnte der erste sein Taferl kriegen und wie ich die Engine kenne, kriegt er's auch sofort. :lol:

1x 32j
1x 33j (hab ihn mir erst gekauft; unter anderen um mein Team zu verjüngen :mrgreen:)
der Rest ist 34 oder 35j alt! 8-) ...Einer davon hat schon die Pension beantragt! ;-)

Glaub kaum, dass es deinen im 1.möglichen Jahr gleich erwischt! :lol:

Coppelius
04.11.2013, 17:24
Du hast ja nur alte Säcke! :becky:

Glaub kaum, dass es deinen im 1.möglichen Jahr gleich erwischt! :lol:

Um a Bier? :lol:

dribblanski79
04.11.2013, 17:52
@dribblanski: Ich glaub der heinz würde sich über einen Umbau bei dir freuen!?! :mrgreen:

solang i theoretische chancen auf den aufstieg hab, is der umbau ka thema. a wenn i so manchem sicher a freud machen würd ;)

war heut übrigens mei 4. sieg in folge. wenn's so weitergeht, is die 1. buli in griffweite.

terminator85
04.11.2013, 17:57
Du hast ja nur alte Säcke! :becky:

Um a Bier? :lol:

Für diese und die nächste Saison reichens noch locker! :lol::lol::lol:
...und länger kann/will man mit so alten Spielern eh nimmer rechnen/planen. ;-)

Glauben heißt "NIX WISSEN"! Aber das Bier kannst dir als Entschädigung für den Spieler ruhig bei mir abholen, wennst dich zu mir kommen traust! ;-):-D

dribblanski79
04.11.2013, 17:59

Bei mir:

1 x 34j
1 x 32
1 x 31
1 x 30
5 x 29
1 x 28
3 x 27

meine ü30 setzt sich, wie folgt, zusammen:

1x31
8x32
2x33
2x34

dazu kommen no 2 platzhalter.
also uralt, dafür alle ehemalige oder aktuelle länderteamspieler.

Coppelius
04.11.2013, 18:08
also uralt, dafür alle ehemalige oder aktuelle länderteamspieler.

ned schlecht! und a paar saisonen gingen damit ja eh noch! :-D

Weil ihr euch alle so verstärkt habts, hab ich heute auch endlich zugeschlagen - ich denke mit dem neuen Abwehrchefe werde ich euch das Fürchten lehren...:meinheld:

file1991
04.11.2013, 18:24

irgendwas daran auszusetzen? :keule: 33+ is doch kein Alter :lol:

nein, im Ernst. Ich fahr schon seit 2-3 Saisonen die totale Kamikaze-Strategie, die nur darauf ausgelegt ist, ein einziges Spiel in der 1. Bundesliga zu machen. Das heißt, in den letzten Monaten wurden alle jüngeren Spieler verkauft, die mit den Besten erfahrungsmäßig nicht mithalten konnten.. ersetzt wurden sie dann durch alte, erfahrene (dafür billigere) Spieler. Nun hab ich ein halbwegs gescheites Team mit dem vielleicht das Ziel erreicht werden kann 8-)

doch wenn der Vorstand bemerkt, dass kein Geld mehr da ist, der Trainer bald ausläuft und dazu jegliche Jugendspieler mit Perspektive verkauft wurden, bin ich den Job als Manager schneller los als ich schauen kann :oops:

naja, wie ich bereits einmal erwähnt hab - ich spiel diese Generation quasi "fertig" und dann ist Schluss mit dbdt..

in Pension geht allerdings noch keiner meiner Spieler ;-) hier die Altersstruktur:
3x 33 Jahre
8x 34 Jahre
2x 35 Jahre

mittlerweile auch schon fünf Spieler mit Erfahrung über 18 :mrgreen:

lG file

dribblanski79
04.11.2013, 18:41

nein, im Ernst. Ich fahr schon seit 2-3 Saisonen die totale Kamikaze-Strategie, die nur darauf ausgelegt ist, ein einziges Spiel in der 1. Bundesliga zu machen. Das heißt, in den letzten Monaten wurden alle jüngeren Spieler verkauft, die mit den Besten erfahrungsmäßig nicht mithalten konnten.. ersetzt wurden sie dann durch alte, erfahrene (dafür billigere) Spieler. Nun hab ich ein halbwegs gescheites Team mit dem vielleicht das Ziel erreicht werden kann 8-)

doch wenn der Vorstand bemerkt, dass kein Geld mehr da ist, der Trainer bald ausläuft und dazu jegliche Jugendspieler mit Perspektive verkauft wurden, bin ich den Job als Manager schneller los als ich schauen kann :oops:

naja, wie ich bereits einmal erwähnt hab - ich spiel diese Generation quasi "fertig" und dann ist Schluss mit dbdt..

in Pension geht allerdings noch keiner meiner Spieler ;-) hier die Altersstruktur:
3x 33 Jahre
8x 34 Jahre
2x 35 Jahre

lG file

meine strategie ist deiner sehr ähnlich ;)

terminator85
04.11.2013, 18:49

3x 33 Jahre
8x 34 Jahre
2x 35 Jahre

lG file

meine strategie ist deiner sehr ähnlich ;)

Meine auch! ;-) Nur hab ich in letzter Zeit nicht so viele Spieler zugekauft und 18 oder mehr Erfahrung hat leider auch nur einer! :-D

terminator85
04.11.2013, 18:52
Weil wir grad beim Thema sind: Der Corleone ist dann doch lieber in der D-BuLi geblieben! ;-)
10-15 solche Spieler würde ich auch brauchen, dann wäre die fehlende Xp auch kein Problem mehr. :mrgreen:

file1991
04.11.2013, 18:53
den Verein an die Wand fahren - passt auch gut zu meinen Kärntner Wurzeln :lol:

Floki
04.11.2013, 19:15
Leider hat es heute nicht ganz für einen Sieg gereicht. Mein ehemaliger Tormann, der immerhin 199 Spiele für mein Team absolviert hat, hätte ruhig ein Tor mehr bekommen können.

Wenn ich mir eure Spieler so ansehe, dann kann ich ja eigentlich zu meinen noch Jugis sagen (alle 29) :lol:

dribblanski79
04.11.2013, 19:17
ned schlecht! und a paar saisonen gingen damit ja eh noch! :-D

Weil ihr euch alle so verstärkt habts, hab ich heute auch endlich zugeschlagen - ich denke mit dem neuen Abwehrchefe werde ich euch das Fürchten lehren...:meinheld:

hi coppi!

keine ahnung, wie und ob du da involviert bist, aber ich hab grad gesehen, dass csaba gestern im ländermatch mit baba, butz und roettger 3 seiner eigenen spieler im einsatz hatte. sehr frech, da er zwei dieser spieler erst kürzlich von dir erworben hatte, und somit vorsätzlich betrogen hat. hab dich und csaba als teamchefs immer sehr geschätzt, aber das ist im sinne des spiels und seiner regeln leider grob unsportlich und nicht notwendig!

lg, dribblanski (steirischer Teamchef)

SuperAuti
04.11.2013, 19:35

Dein haufen is ja noch viel älter als meine säcke :lol:

Die Pensionistentruppe von file zieht ja viel Aufmerksamkeit auf sich :lol:

3x 32 Jahre
4x 33 Jahre
5x 34 Jahre
und mein Tormann ist 35 - knackt diese Saison die 20XP ;-)

Ich fahr meine Truppe auch komplett gegen die Wand. Da ich noch kein Pensionsschild hab und mein Trainer mit Verlängerung auch noch 1 Saison läuft is die nächste mit Sicherheit meine letzte Saison.
Hoffentlich geht sich nach einigen Saisonen mit sehr unglücklichem Verlauf die 1.BL noch aus. Ein Umbau von der LOK würde mir wie sonst auch immer super in die Karten spielen :ironie:

MfG

Coppelius
04.11.2013, 20:46
@dribblanski: lies einfach mal im 1-Buli-Forum nach, da ist die Diskussion schon vor ein paar Tagen losgegangen.

Ich finde mittlerweile, dass die Regelung, so wie sie ist, sowieso etwas absurd ist und es gibt und gab schon viele Teams (früher hätte ich gesagt leider, mittlerweile ist es mir wurscht), die mehrere Spieler eines Landes innehaben bzw. hatten.
So viel nur dazu hier an dieser Stelle. Wenn es dir ein Anliegen ist, können wir aber gern weiterdiskutieren.

dribblanski79
04.11.2013, 20:55
@dribblanski: lies einfach mal im 1-Buli-Forum nach, da ist die Diskussion schon vor ein paar Tagen losgegangen.

Ich finde mittlerweile, dass die Regelung, so wie sie ist, sowieso etwas absurd ist und es gibt und gab schon viele Teams (früher hätte ich gesagt leider, mittlerweile ist es mir wurscht), die mehrere Spieler eines Landes innehaben bzw. hatten.
So viel nur dazu hier an dieser Stelle. Wenn es dir ein Anliegen ist, können wir aber gern weiterdiskutieren.

hab schon alles nachgelesen. nur macht's das nicht besser. nach dem, was du und csaba geschrieben habt, habt ihr das mit system gemacht, weil der länderbewerb sowieso unfair ist, speziell für off-teams.

entweder wird die regelung, nur ein länderspieler pro team, respektiert und exekutiert oder komplett aufgehoben. ansonsten wird der bewerb zur farce.

Coppelius
04.11.2013, 21:09
Ich denke halt, wenn der Admin Änderungsbedarf sieht, dann soll er was dran ändern. Bekannt ist es schon lange.

Ich persönlich wollte lediglich das OÖ-Team fördern mit meinen Verkäufen und habe mein Team durch 3 Saisonen Sinnlos-Training und die Verkäufe im Endeffekt stark geschwächt. Ob Csabas Team durch zwei Spieler mit 12 XP stärker geworden ist, wage ich zu bezweifeln - aber gut, ich hatte auch gehofft, dass sich die Spieler auf verschiedene Teams verteilen, aber das haben sie leider nicht.

Aus Gründen, die ich hier nicht nochmal wiederholen will, finde ich es in Ordnung - hat sich außer dem hyde ja bislang auch nie wer aufgeregt, wenn mehrere Spieler in einem Team waren.

dribblanski79
04.11.2013, 21:24
Ich denke halt, wenn der Admin Änderungsbedarf sieht, dann soll er was dran ändern. Bekannt ist es schon lange.

Ich persönlich wollte lediglich das OÖ-Team fördern mit meinen Verkäufen und habe mein Team durch 3 Saisonen Sinnlos-Training und die Verkäufe im Endeffekt stark geschwächt. Ob Csabas Team durch zwei Spieler mit 12 XP stärker geworden ist, wage ich zu bezweifeln - aber gut, ich hatte auch gehofft, dass sich die Spieler auf verschiedene Teams verteilen, aber das haben sie leider nicht.

Aus Gründen, die ich hier nicht nochmal wiederholen will, finde ich es in Ordnung - hat sich außer dem hyde ja bislang auch nie wer aufgeregt, wenn mehrere Spieler in einem Team waren.

wenn du deine spieler für's länderteam trainierst, ist das sehr löblich, wissentliches bugusing aber nicht.

und auch wenn mehrere länderteams über mehr als einen spieler pro Team verfügen, so wussten die ltcs meist gar nicht davon. hier aber handelte csaba systematisch. ein kleiner, aber feiner unterschied, oder?

Coppelius
04.11.2013, 21:36
und auch wenn mehrere länderteams über mehr als einen spieler pro Team verfügen, so wussten die ltcs meist gar nicht davon. hier aber handelte csaba systematisch. ein kleiner, aber feiner unterschied, oder?

Viele von den LTCs wurden drauf hingewiesen - manche haben daraufhin was geändert, andere nicht.
Und ich bin nicht der Verteidiger Csabas, das musst du schon mit ihm selber klären. Ich sage nur, dass ich kein Problem damit habe.

Viele Teams kaufen Länderspieler, um sich den XP-Vorteil zu holen. Dadurch haben manche Teams z.B. nen zweiten Länderspieler eines Landes erhalten (die Besitzer der Länderspieler wissen ganz genau, in welchen Ländern ihre Spieler tätig sind).

Jeder hätte sich meine Spieler kaufen können - ich habe es immer kommuniziert, dass ich sie für den Länderbewerb verkaufe.

Wie gesagt, sollte der Admin die bestehende Regelung ändern (welche das eben zulässt!), dann nehme ich das gerne zur Kenntnis.
Ich verwehre mich aber dem Vorwurf des Bugusings.

terminator85
04.11.2013, 22:20
Viele von den LTCs wurden drauf hingewiesen - manche haben daraufhin was geändert, andere nicht.
Und ich bin nicht der Verteidiger Csabas, das musst du schon mit ihm selber klären. Ich sage nur, dass ich kein Problem damit habe.

Viele Teams kaufen Länderspieler, um sich den XP-Vorteil zu holen. Dadurch haben manche Teams z.B. nen zweiten Länderspieler eines Landes erhalten (die Besitzer der Länderspieler wissen ganz genau, in welchen Ländern ihre Spieler tätig sind).

Jeder hätte sich meine Spieler kaufen können - ich habe es immer kommuniziert, dass ich sie für den Länderbewerb verkaufe.

Wie gesagt, sollte der Admin die bestehende Regelung ändern (welche das eben zulässt!), dann nehme ich das gerne zur Kenntnis.
Ich verwehre mich aber dem Vorwurf des Bugusings.

Das Rote kann ich bestätigen! Da sind einige Spieler in der Vergangenheit verloren gegangen im Vergleich zu OÖ zB!
Hab öfter mal einen 2. eines Landes gekauft und es dem zuständigen LTC gemeldet.
Mein Hinweis lautete gekürzt meist so: "Hab 2 deines L-Teams! Musst selbst entscheiden, ob es erlaubt ist oder nicht!"

...und genau das ist das Blöde an der Sache! Diese schon lang bestehende Grauzone, die entweder geduldet, übersehen oder aus Zeitmangel einfach hingenommen wird/wurde. Die einen halten sich an die (teils inoffiziellen) Regeln und die anderen nicht.
Ansonsten fällt mir auf: Das Ziel der Admins beim Länderbewerb war unter anderem, dass möglichst viele User am LB teilhaben!!!
=> 3 Spieler im Verein des LTCs fällt da wohl nicht rein! (Das soll keine Kritik sein, aber in RL entstehen Diktaturen auch so, dass sich die Macht auf wenige Einzelne konzentriert und die dann machen, was sie wollen. Das Stichwort dbdT-"ELITE" kann dann schnell ganz anders gedeutet werden :evil:)
btw: Hab keine(n) einzigen bzw doppelten NT-Spieler in meinem Kader!!!
Bisher wurden sie immer (aus Fairnessgründen) verbannt oder ich hab den 2. und besseren erst zum NT-Spieler hintrainiert oder ich hab mir einen gekauft, der noch gar nicht im LT war und dann auch nicht zum Zug kommt (bzw so wie im letzten Fall, wo der langjährige NT-Spieler plötzlich und überraschend rausgeschmissen wird, weil der Gekaufte besser ist)! :-?

Hoffe, ich bin ohne Bewertungen ausgekommen, wollte nur die Umstände aufzeigen! Es liegt mMn am Admin-Tom das Ganze zu beurteilen! ;-)

@heinz: Bei der sonstigen Kritik am LB (Xp-Gewinn, Scoutjugis, normTaks-Dominanz, usw.) bin ich aber bei dir, da ist einiges zu hinterfragen! In Summe ist der LB (und teils die MS) in so viele Richtungen verzerrt, dass es schon nicht mehr lustig ist.
=> Wo bleibt da der Spass am Spiel?!? ...um den es mir und vielen anderen eigentlich geht! ;-)
Ich gehe sogar schon soweit und meine, dass der LB gar keinen sportlichen Wert hat (auch in der Vergangenheit, aber speziell in Zukunft), so leid es mir um die grundsätzlich gute Idee auch tut! :-?

PS zur Erklärung: Ich hab von meinen Erfahrungen mit dem LB geschrieben, weil ich da was mitbekommen hab. MIR GEHT ES NICHT DARUM, DASS MEINE TRUPPE IRGENDWIE BENACHTEILGT WURDE ODER WAS AUCH IMMER. Es ging mir nur um ein anschauliches Beispiel!!! ;-)

Coppelius
04.11.2013, 22:28
Termi, das ist es ja: mir gefällt der Länderbewerb eigentlich super und ich hab mich in meine Amtszeiten auch ziemlich reingehängt - was mir richtig getaugt hat. Und nur für den Bewerb hab ich jetzt meine Spieler hochtrainiert - ich persönlich möchte ja nur, dass diese auch spielberechtigt sind, weil es sonst wirklich schade drum wäre.

Der ganze andere Schmarrn wie XP-Bonus, mehrere Spieler in einem Team, etc., könnte mir wirklich gestohlen bleiben. :-?

terminator85
04.11.2013, 23:01
Termi, das ist es ja: mir gefällt der Länderbewerb eigentlich ja super und ich hab mich in meine Amtszeiten auch ziemlich reingehängt - war mir richtig getaugt hat. Und nur für den Bewerb hab ich jetzt meine Spieler hochtrainiert - ich persönlich möchte ja nur, dass diese auch spielberechtigt sind, weil es sonst wirklich schade drum wäre.

Der ganze andere Schmarrn wie XP-Bonus, mehrere Spieler in einem Team, etc., könnte mir wirklich gestohlen bleiben. :-?

Um meine Spieler ist es ja auch schade (teils schon 4 Ländersaisonen lang)! Ich will auch, dass da mehr spielberechtigt wären. Es müssten ja nicht mal alle sein, sondern zB nur die Gekauften und ein Eigener! Aber da kräht keiner danach, außer mir, wenn ich sowas wie von dir hier lese. Mittlerweile ist mir das aber schon sowas von egal, ob sie im LB spielen oder nicht, dass es wenigstens für mich lustig ist, wenn ich es mal erwähne! :lol::lol::lol:
...Auch, wenn mir dann der eine oder andere unterstellt, dass es mir wichtig wäre! ;-):-(

Aber ich kann dir ruhig was verraten, weil ich es selbst auch erlebt hab (nicht nur einmal), als mich LB-Einsätze meiner Spieler noch interessiert haben!
Du bist immer der Willkür des LTC ausgesetzt!!!
...aber das solltest als Ex-LTC selbst eh besser wissen. ;-)
Was machst, wenn der Nachfolger von csaba zB wieder nur auf norm Taks setzt???
Dann ist deine ganze Arbeit für die Katz gewesen! :oops:

=> Mein Tipp: Steiger dich nicht zu stark in den LB rein! 8-)
=> Meine Glückwünsche: Tolle Arbeit! Dieses mal kann OÖ den Bewerb gewinnen! ;-)
...und aus

catenaccio
05.11.2013, 22:40
Na da gehts ja heiß her ... Ist mir bisher entgangen, dass mehr als ein Spieler selbst nominiert werden kann, csaba hat nach 5 oder 6 Buli-Titeln wohl immer noch nicht genug ;-)

Zur Altersdiskussion: mit files Pensionistengang kann meine auch mithalten:
1x32
3x33
9x34
1x35
Somit droht zehn Spielern nächste Saison das Taferl :rolleyes:
Das Gute daran: ich war schon mal oben in der Buli, falls ich es doch nicht mehr schaffe ist's kein Weltuntergang. Allerdings wär's schon ein Sahnehauberl wenn ich nochmals raufkomm, glaube, dass ich dieses Mal oben auch noch bessere Karten hätt und letzte Saison bin ich ja auch nur hauchdünn und im letzten Moment abgestiegen.
Erfahrungsschnitt der 14 Spieler übrigens 17,4, einer hat schon die 20, zwei weitere werden bis Saisonende folgen. Mal schauen wie sich das aufs Dinosaurier-Treffen mit file auswirkt, ein Punkt wär scho wichtig ...

SuperAuti
07.11.2013, 09:09
Heute gehts wieder um die Wurst :lol:
Mit etwas Glück in der Taktikwahl könnte ich ein paar Pünktchen mitnehmen von den Grazern :-P

Bin auch gespannt, ob cat vom Pensionistenverein Punkte mitnehmen kann :lol:

MfG

Coppelius
07.11.2013, 12:04
Auch für mich ein wieder wichtiges Heimspiel - eigentlich sollte man zu hause alles gewinnen, um den Klassenerhalt schaffen zu können. Das ist bei mir nur schwer zu schaffen, vor allem durch den geschwächten Kader.

Aber mal sehen - gespielt wird vollgas. :lol:

terminator85
07.11.2013, 16:26
@heinz: Du bist ja für ein faires Spiel, wenn man sich deine Signatur so anschaut und du hälst dich ja formal an alle Regeln.
Ich hab da mal eine Frage: HAST DU DICH BEI DEN TRANSFERS AUF IRGENDEINER WEISE MIT CSABA KURZGESCHLOSSEN???
=> Möglicher Dialog:
"Du: Ich verkauf diese Woche meine zukünftigen LB-Spieler, wann hast denn Zeit?
Er: Am Spieltag ab 21h gehts bei mir.
Du: OK, dann verkauf ich sie da!"

Ist sowas in der Art passiert, hälst dich an deine selbst formulierten Regeln nicht, die dir durchaus bewusst sein sollten!!!
siehe dazu: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43845
Es gilt natürlich die UNSCHULDSVERMUTUNG!!!

Selbst wenn es so war, solltet ihr (speziell der OÖ-LTC, an dem es liegt) nochmal eine Chance bekommen, den Missstand zu beheben und die Spieler nicht mehr einsetzen! Nicht weil ihr etwas Besseres seid oder "Elite" oder BuLigisten (im Gegenteil, grad die sollten mit gutem Bsp vorangehen), sondern weil der LB wirklich viel im Graubereich lässt. Wobei da wäret ihr als Vereinsmanager daran beteiligt.
Aber ich versteh es, dass man in so einer Situation nicht dran denkt, was man alles berücksichtigen müsste.
Aber unter anderem da besteht der Unterschied zu alle LTCs, die wirklich auf Fairness setzen. Diejenigen, die Mehrfachspieler gekickt haben, sind sowieso die Betrogensten gewesen. :-?

PS: Seht das ^^ bitte als Versuch das umstrittene Thema sachlich aufzuklären!

Coppelius
07.11.2013, 16:45
@termi:
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ganz was das soll, wir sind ja hier nicht im Gerichtssaal. Nur soviel: mir war nie bewusst, dass csaba zwei meiner Spieler kaufen würde. Im Gegenteil habe ich sogar gehofft, dass sie wohin kommen, wo sie gut weitertrainiert werden. Das ist beim csaba leider nicht der Fall (weil er goalies trainiert) - ich gönne ihm die Spieler trotzdem, so sie ihn denn irgendwie weiterbringen (was ich auch nicht unbedingt glaube).

PS: ich hab's auch lange genug in meiner Sig angekündigt, dass ich Spieler für den Länderbewerb verkaufe ;-)

Puh, Sieg heute hat geklappt. :-D

edit: ups, zwei Rote...sorry für den Regler, dribblanski!

catenaccio
07.11.2013, 16:52
Grat an file zur Herbstmeisterschaft, klarer Sieg heute!

Wie man in diesen Sphären auswärts punktet hat superauti eindrucksvoll gezeigt, ähnlicher Spielverlauf wie zwischen file und mir, alles aufs letzte Viertel gesetzt und aufgegangen ...

terminator85
07.11.2013, 17:31
@termi:
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ganz was das soll, wir sind ja hier nicht im Gerichtssaal. Nur soviel: mir war nie bewusst, dass csaba zwei meiner Spieler kaufen würde. Im Gegenteil habe ich sogar gehofft, dass sie wohin kommen, wo sie gut weitertrainiert werden. Das ist beim csaba leider nicht der Fall (weil er goalies trainiert) - ich gönne ihm die Spieler trotzdem, so sie ihn denn irgendwie weiterbringen (was ich auch nicht unbedingt glaube).

PS: ich hab's auch lange genug in meiner Sig angekündigt, dass ich Spieler für den Länderbewerb verkaufe ;-)

Ganz einfach: "Transferabsprachen aller Art sind verboten!"
Habt ihr euch daran nicht gehalten, ist es sehr wohl nicht korrekt gewesen, wie OÖ zu den LB-Spielern gekommen ist!
Konkret: Wenn Csaba an dem einen Abend keine Zeit für dbdT gehabt hätte (bei seinem Beruf nicht so unrealistisch), wären die Spieler nicht gleich im OÖ-Kader gelandet und es hätte so geendet, wie sonst auch meist bei nicht abgesprochenen Transfers.
Falls es wirklich Absprachen gegeben hat, hätte es mit Fairness und Gerechtigkeit rein gar nix mehr zu tun!
Der eh schon verzerrte LB wurde noch verzerrter und die BuLi wird davon auch beeinflusst!

Ja, das ist kein Gerichtssaal und das soll es mMn auch ned werden! Ich bin weder Richter noch Henker und Ankläger will ich auch keiner werden.
Will nur nicht verschweigen, dass mMn wirklich etwas illegales passiert sein könnte. Schreibe sonst ja auch sehr offen über alles mögliche!
Deswegen ja auch meine klare und einfache Frage: Hat es irgendwelche Absprachen/Rücksprachen gegeben???

Falls NEIN, ist es gut und der Admin muss sich überlegen, wie der LB künftig besser gemacht werden kann, um mehr Fairness reinzubringen!
Falls JA, finde ich es schäbig, vorallem nachdem von dir so auf sauber gemacht wurde! :evil:
(Anmerkung: Realistischer ist leider der 2.Fall! Zumindest wäre es nur menschlich, dass ihr bei eurem Plan nicht an dieses Verbot gedacht habt!)

Ich finde es nur ungerecht/unfair, wenn manche sehr sauber spielen, andere sauber spielen (oder sie wissen es nicht besser) und wieder andere systematisch die bestehenden Regeln und Schlüpflöcher ausnutzen.

Es gilt die Unschuldsvermutung!

PS: Wer offen Xp-Steigerungen im LB kritisiert und über sie abstimmen lässt, sollte auch über solche Themen offen schreiben können! Immerhin hängt das alles irgendwie zusammen. ;-)

terminator85
07.11.2013, 17:43

Da hänge ich mich gleich mal an!
GRATS file, starke Leistung!!!
Damit sind meine 2 Topfavouriten für den Aufstieg cat und file. ;-)
Wobei ich im Vergleich zum 1.Saisonviertel schon ordentlich aufgeholt hab, aber die Umbauer lassen die Tabelle oft sehr "verfälscht" aussehen. :lol:

Ein Top4-Platz bleibt das Ziel und das sollte sich diesmal ausgehen! 8-)

SuperAuti
07.11.2013, 18:05

Wie man in diesen Sphären auswärts punktet hat superauti eindrucksvoll gezeigt, ähnlicher Spielverlauf wie zwischen file und mir, alles aufs letzte Viertel gesetzt und aufgegangen ...

Grats an file auch von mir.
@cat: ich hab im letzten letzten Viertel mwine dritt beste Taktik gespielt und eigentlich alles aufs erste viertel gesetzt, wo wurzi seine 14 gespielt hat ;-)
Im endeffekt zwar noch glücklich einen punkt gemacht, aber hätte ich die taktik nicht denkbar schlecht erwischt hätte ich wohl ziemlich sicher gewonnen. Da werden manche sicher noch gewinnen diese saison.
Aber egal... die ganze saison läuft völlig verkorkst für mich und das glück ist wie meistens nicht auf meiner seite :-?

Mfg

file1991
07.11.2013, 19:06
Danke euch für die Glückwünsche! 8-)

ich hätte nicht gedacht, dass das heute so eine klare Angelegenheit wird - freut mich aber deshalb umso mehr :bounce: vielleicht ist in so einem Spiel ja die Routine von 485 Länderspielen ausschlaggebend ;)

wenn ich mir jetzt so die Rückrunde anseh, ist der Aufstieg mMn wirklich möglich :-D

lG file

Coppelius
07.11.2013, 22:07
Grats file, ganz starke Leistung bislang! :-D

Hat es irgendwelche Absprachen/Rücksprachen gegeben???

Termi ich kann dir nur folgenden Rat geben: steiger dich nicht so rein. ;-) Ich werde übrigens hier auch sicher keinen PM-Verkehr preisgeben!

Nein jetzt im ernst und um deine Neugier zu befrieden bzw. deine Meinung bzgl. meiner Schuld/Unschuld wie auch immer:
Ich habe seit einiger Zeit (z.B. im Länderbewerbs-Thread von OÖ) öffentlich mitgeteilt, welche meine Spielphilosophie als Ländertrainer ist und dass ich Spieler in allen Taktikbereichen hochtrainiere und diese dann dem OÖ-Team zur Verfügung stellen möchte. Allein auch, um zu zeigen, dass es besseres gibt als das stupide Nur-normale-Taks-(und vielleicht eine Def-Tak)-spielen und evtl. auch andere Ländertrainer zu motivieren, mehrere Ausrichtungen zu spielen und allein damit schon den Länderbewerb etwas weniger normal-lastig und fairer werden zu lassen.
Soviel zur Vorgeschichte.

Als klar war, dass csaba Ländertrainer wird und meine Spieler endlich so weit waren, gut genug zu sein, habe ich den csaba angeschrieben, um zu fragen, ob er denn meine Spielphilosophie grundsätzlich fortsetzen würde, weil nur dann würde ich meine Spieler auf den Markt geben und mein eigenes Team dadurch schwächen. Nachdem er das grundsätzlich bejahen konnte habe ich ihm die ungefähren Zeitpunkte der Verkäufe mitgeteilt, um ihm die Möglichkeit zu geben, die Spieler in den Kader zu holen.
Eine Transferabsprache oder irgendein unlauteres Handeln kann ich dabei bei aller Mühe nicht erkennen, es tut mir leid. Ich wollte aber selbstverständlich, dass meine verkauften Spieler dem OÖ-Team zur Verfügung stehen - dafür stelle man mich bitte an den Pranger!

Ich gönne csaba die Spieler und ich finde tatsächlich, dass er nichts Falsches gemacht hat (auch wenn ich jetzt schon den Aufschrei höre ;-)), denn er hat im Prinzip genauso Länderspieler gekauft, wie es andere auch getan haben - z.B. auch der file mit seinen 485 Länderspielen, der hat alles richtig gemacht!
Dass dies auch bei mehreren Spielern eines Landes möglich ist, ist schon lange bekannt und war schon immer so. Dass es auch genügend solche wissentliche Käufe gegeben hat, da braucht man sicher auch nicht diskutieren - allein Leo hatte Minimum zeitgleich 4 Länderspieler aus nur 2 Ländern, nur als Beispiel und nicht gegen den Leo gerichtet.

Eine Regelung, die genau so etwas verhindern will, dies aber zulässt, ist für mich keine Regelung bzw. absurd.
Insofern kann sich jeder anpassen. Solange der Admin nichts daran ändert.

Und das alles steht aus meiner Sicht nicht im Widerspruch dazu, dass ich mich schon immer für ein faires Spiel eingesetzt habe.
Als damals das Trainingslager eingeführt wurde und klar wurde, wie stark das ist (war ja damals überdimensioniert), habe ich mich sofort vehement dafür eingesetzt, dass keine Mehrfach-TLs in einer Saison (z.B. nach Spielerverkäufen) möglich sein sollen. Wurde nicht umgesetzt. Also habe ich mir Spieler gekauft, die bereits auf TL waren und habe sie nochmal geschickt - super Sache...

So ähnlich sehe ich das hier auch.
Ich bin für ne xp-Abschaffung und Weglassen der Nominierungs-Regel oder von mir aus kann auch die Nominierungs-Regel geändert werden. Solange allerdings alles so ist wie es ist, sehe ich keinen Grund, irgendwas an meinem oder csabas Verhalten groß zu hinterfragen.
Und wenn z.B. der Sven alle seine Spieler zeitgleich verkauft, dann ist das lobenswert. Aber es hätte nicht sein müssen, meine ich.

Und schön langsam freut's mich wirklich nimmer, das immer und immer wieder durchkauen zu müssen, denn Begründungen meinerseits werden sowieso wieder irgendwie anders interpretiert (das geht jetzt nicht in deine Richtung, termi).
Wir sind da vermutlich unterschiedlicher Meinung und werden das wohl auch bleiben.
Was soll's.

Bellou
08.11.2013, 05:51
ärger dich nicht coppi - hauptsächlich liegts einfach an diesem verschrobenen regelwerk für den länderbewerb.

mein vorschlag:

xp- und fitnessregelungen völlig abschaffen (länderbewerb wie friendly führen)
2 Länder-Ligen mit Auf- und Absteiger
Attraktivität schaffen durch Credit-Anreize (alle TCs aus dem Meisterland erhalten ein paar Credits, ein bisschen auch was für die TCs der Aufsteiger ...) - dann haben alle TCs einen Anreiz und guten Grund ihrem Länderteam die Daumen zu drücken
Einführung eines Tippspiels beim Länderbewerb

dribblanski79
08.11.2013, 09:09

gratulation zum sieg! aber bitte was hattest du für fairness-einstellungen??? hab alle viertel "normal" gespielt und keine karte bekommen. du eine rote, eine gelb-rote und eine gelbe. dass mit dem regler kann passieren, allerdings fehlt er mir jetzt auch im länderbewerb. dumm gelaufen :-(

Coppelius
08.11.2013, 15:33
aber bitte was hattest du für fairness-einstellungen???

naja ich war schon auf der härteren Seite unterwegs - deswegen das "sorry"...
Ist bei einigen Schiedsrichtern natürlich sehr riskant, wie man wieder gesehen hat. ;-)

Jetzt wird's am Montag gegen den Cat gleich noch schwerer, aber ich hätte mir so oder so kaum was ausgerechnet.

terminator85
11.11.2013, 18:33
@file: Gratuliere dir zum Herbstmeistertitel! Du hast als einziger (Umbauerbereinigt) einen Auswärtssieg geholt und zuhause hast dir auch keinen Ausrutscher geleistet.
=> Durchaus verdienter Titel!

Die Rückrunde wird jetzt spannend!
Vorne mischen mMn noch 4-5 Teams um den Aufstieg mit und zwischen heinz und wurzi wird es in der Abstiegsfrage bestimmt auch noch heiß hergehen.

PS: Mit meinen knappen Sieg heute bin ich auch mehr als zufrieden! ;-)

hyde3
11.11.2013, 18:45

nur weil sich sonst keiner aufgeregt hat?
was ist los mit dir?

Coppelius
12.11.2013, 07:15
hyde ich habe meine Meinung zum Thema mittlerweile oft genug von mir gegeben. Kannst gerne alles nachlesen.

Coppelius
15.11.2013, 17:33
@wurzi:
Wenn ich mir den restlichen Spielplan so anschau, dann wird das wohl ein ganz enges Ding zwischen uns beiden, was den Abstieg betrifft.
Möge der Bessere bzw. Glücklichere es schaffen! ;-)

file1991
18.11.2013, 09:29
@wurzi:
Wenn ich mir den restlichen Spielplan so anschau, dann wird das wohl ein ganz enges Ding zwischen uns beiden, was den Abstieg betrifft.
Möge der Bessere bzw. Glücklichere es schaffen! ;-)

bin gespannt, ob ich heut was holen kann bei dir :-) hab mir nicht's besonderes einfallen lassen, einfach die Einstellungen vom letzten Friendly übernommen :lol: wie spielst du?

lG file

Coppelius
18.11.2013, 10:22
bin gespannt, ob ich heut was holen kann bei dir :-) hab mir nicht's besonderes einfallen lassen, einfach die Einstellungen vom letzten Friendly übernommen :lol: wie spielst du?

lG file

Spiele auch nix Besonderes - im letzten Viertel wiederhole ich...
Entscheidend wird wohl sein, ob du taktisch vorne bist bei mir daheim - wird ganz eng, denke ich.

Coppelius
18.11.2013, 12:11
9999 Zuschauer hat der file heute zu mir ins Stadion gelockt. Jetzt muss ich noch eine Karte verschenken, damit zum ersten Mal die 10000 geknackt wird...:lol:

file1991
18.11.2013, 13:31
9999 Zuschauer hat der file heute zu mir ins Stadion gelockt. Jetzt muss ich noch eine Karte verschenken, damit zum ersten Mal die 10000 geknackt wird...:lol:

10.019 Zuseher steht unter "Spielberichte" ;)

terminator85
18.11.2013, 14:53
10.019 Zuseher steht unter "Spielberichte" ;)

Immer diese nicht zahlenden VIPs, die sich in den stets gesponserten/ausgebuchten VIP-Logen breit machen! :roll:;-):lol:

@heinz: Wieviel (netto) bringen dir die 10k Besucher?

Mir fehlen schon noch ein paar Runden bis mein Stadion so viele Zuschauer erleben wird. Hab da leider übersehen, dass das vorletzte Heimspiel bereits ausverkauft war.

Heute ist für mich das 1. "reguläre" Auswärtsspiel in dieser Saison, wo mal gepunktet werden könnte. Hoffentlich hab ich mich taktisch nicht vergriffen. ;-)

Coppelius
18.11.2013, 16:16
Immer diese nicht zahlenden VIPs, die sich in den stets gesponserten/ausgebuchten VIP-Logen breit machen! :roll:;-):lol:

@heinz: Wieviel (netto) bringen dir die 10k Besucher?

Dann bin ich ja sogar ausverkauft - hab ich nicht gecheckt vorher...:oops:
Ich hab sehr viel mehr Steher als Sitzer, deswegen nur 152,8 k netto.

Also meinetwegen könnte der Schiri grad abpfeifen...:lol:

terminator85
18.11.2013, 16:49
Dann bin ich ja sogar ausverkauft - hab ich nicht gecheckt vorher...:oops:
Ich hab sehr viel mehr Steher als Sitzer, deswegen nur 152,8 k netto.

Also meinetwegen könnte der Schiri grad abpfeifen...:lol:

Wenn du wirklich 9.999 Zuschauer angezeigt bekommst, bist ned ganz ausverkauft, wenn man es genau nimmt. ;-)
Vermutlich lassen deine Stadionverantwortlichen einen Platz frei; für den Fall, dass dein Trainer auf die Tribüne geschickt wird. :mrgreen:
Aber heute besteht dazu eh keine Gefahr! ;-)
Was ist mit file`s Truppe heute los??? :shock: Die wurden von dir heute ja geradezu "filetiert" (=das ist so, wie sonst file auftritt ;-))! :lol:

Coppelius
18.11.2013, 16:53
Ja heut bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel - hab die Taks wohl perfekt erwischt und trotz meiner beinahe jugendlichen Truppe (na gut, ein 34j war auch dabei :lol:) nen guten Taks-Wert erzeugt.

Ich hoffe, ich kann zu hause auch noch andere file- bzw. terminieren :becky:.

Da allerdings der wurzi auch einen ganz wichtigen und starken 3er geholt hat (grats!), ist das Rennen weiterhin völlig offen.

Jedenfalls haben wir die Tabellenspitze heute auch wieder näher zusammenrücken lassen ;-).

terminator85
18.11.2013, 18:13
Ja heut bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel - hab die Taks wohl perfekt erwischt und trotz meiner beinahe jugendlichen Truppe (na gut, ein 34j war auch dabei :lol:) nen guten Taks-Wert erzeugt.

Ich hoffe, ich kann zu hause auch noch andere file- bzw. terminieren :becky:.

Da allerdings der wurzi auch einen ganz wichtigen und starken 3er geholt hat (grats!), ist das Rennen weiterhin völlig offen.

Jedenfalls haben wir die Tabellenspitze heute auch wieder näher zusammenrücken lassen ;-).

Ja, deine Takswerte sind wirklich nicht ohne! Da hätte ich auf ein knapperes/spannenderes Spiel getippt.

Im Ganzen waren da einige Überraschungen in dieser Runde. cat wäre zumindest für einen Punkt gut gewesen und dass der superauti zuhause keine 3 Punkte holt war so auch nicht zu erwarten.

Meine Truppe hat sich auch sehr gut verkauft. Hätte mir nicht gedacht, dass es besser als beim Heim-/Hinspiel läuft.
Ja, diese Saison wird eine der Spannensten werden, die ich je erlebt hab. 8-)
Finde es gut, dass es in der Liga so knapp hergeht, sowas macht deutlich mehr Spass als vorhersehbare Spiele! ;-)8-):lol:

file1991
18.11.2013, 21:18
Was ist mit file`s Truppe heute los??? :shock: Die wurden von dir heute ja geradezu "filetiert" (=das ist so, wie sonst file auftritt ;-))! :lol:

was soll ich machen - einen Ingo Klamt kann man nicht 1:1 ersetzen - und das in der 8min.. :-x und dann mit dem (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830547&code=89dac4c5efa5c919597cf3a8d82ca038) im Sturm..naja.

Klamt fehlt jetzt auch auswärts gegen Sturm Graz.. kostet mir wohl die Saison - danke.

lG file

Coppelius
18.11.2013, 21:26
Das mit dem Klamt war natürlich a Schaß, tut mir leid, file! :-(

catenaccio
19.11.2013, 08:11
Sch... Runde. Kann ja nicht sein, dass ich wie schon in Liga 1 an meiner Abschlussschwäche scheitere. Wennst auswärts vier Chancen bekommst, sollte mindestens eine drinnen sein. Und einen 10er TAW bzw. 12er TVW hatte ich auch schon Ewigkeiten nimmer. :evil:

Jetzt muss am Donnerstag unbedingt ein 3er gegen superauti her und nicht nur das, am Montag drauf muss ich wohl auch bei termi punkten, wenn ich noch eine Chance gegen file und termi haben will ...

@Heinz: echt starke Performance, bei Dir wird kaum was zu holen sein bzw. wem das gelingt, der hat schon wieder Vorteile!

Coppelius
19.11.2013, 08:17
@Heinz: echt starke Performance, bei Dir wird kaum was zu holen sein bzw. wem das gelingt, der hat schon wieder Vorteile!

ja danke!
Das Spiel ist echt einfach:
Wer nicht absteigen will, muss daheim alles gewinnen. Wer aufsteigen will, muss zudem auch mal auswärts punkten können.

Meine restlichen Heimspiele zu gewinnen, wird aber alles andere als einfach - v.a. gegen dich tu ich mir beim Tore schießen eher schwer...

Aber noch ist alles möglich - vielleicht geht sich der Klassenerhalt ja aus.

dribblanski79
19.11.2013, 11:05
was soll ich machen - einen Ingo Klamt kann man nicht 1:1 ersetzen - und das in der 8min.. :-x und dann mit dem (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830547&code=89dac4c5efa5c919597cf3a8d82ca038) im Sturm..naja.

Klamt fehlt jetzt auch auswärts gegen Sturm Graz.. kostet mir wohl die Saison - danke.

lG file

Das mit dem Klamt war natürlich a Schaß, tut mir leid, file! :-(

@coppi:

irgendwie spannend, dass du laufend steirische teamstürmer verletzt. zuerst mein regler und jetzt den klamt. wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich fast sagen mutwillig ;-)

kann da mit file mitfühlen, da so ein stürmer weder in seinem team noch im länderteam ersetzbar ist. für den länderbewerb (gegen bremen) sicher nicht so gravierend wie für file, der 2 ligaspiele ohne seinen stürmer auskommen muss. sehr bitter und vielleicht meisterschaftsentscheidend!

Coppelius
19.11.2013, 15:38
Ja scheinbar haben meine Jungs was gegen Steirer, warum auch immer?? :lol:

Solche Verletzungen schmerzen immer - und da wir alle mit ziemlich kleinen Kadern unterwegs sind, sinds manchmal schwer zu ersetzen. @file, ich hoffe, du kannst den Ausfall halbwegs kompensieren. :-(

dribblanski79
21.11.2013, 16:01
heut geht's gegen die veteranen vom terminator. die san ja genauso alt oder sogar no älter als vom file. altersschnitt 34! :shock: und i hab dacht, mei mannschaft is a da seniorenclub :lol:

terminator85
21.11.2013, 16:18
heut geht's gegen die veteranen vom terminator. die san ja genauso alt oder sogar no älter als vom file. altersschnitt 34! :shock: und i hab dacht, mei mannschaft is a da seniorenclub :lol:

Ja, das kommt eben raus, wenn man auf die ALLERERSTEN Jugis setzt, die je gefunden wurden, dabei hab ich alle gezogenen 17j und 18j früher oder später schon verscherbelt! ;-)8-):lol:

dummp3zi
24.11.2013, 12:01
Ja, das kommt eben raus, wenn man auf die ALLERERSTEN Jugis setzt, die je gefunden wurden, dabei hab ich alle gezogenen 17j und 18j früher oder später schon verscherbelt! ;-)8-):lol:

...du hast sie wenigstens noch selbst hochgezogen. Bei mir siehts da anders aus:oops::lol:

Coppelius
25.11.2013, 16:54
Coole Tabelle, muss ich schon sagen! :shock: :lol: 5 Punkte zwischen Platz 1 und 7...
Nachdem ich vermute, dass ein Off-ler den 7. Platz einnimmt und meine Konkurrenten also alle gewinnen konnten, wird es um nix einfacher. Nächste Runde gegen den wurzi ist ein 3er schon fast Pflicht, sonst wird's beinahe unmöglich.

Aber taugt mir, die Liga! 8-)

dribblanski79
25.11.2013, 17:42
wenn in den verbleibenden runden alle ihre pflichtsiege (heimsiege und siege gegen chili und fuxl) einfahren, ergibt sich folgende endtabelle:

1. catenaccio 37 (25+12)
2. file 36 (27+9)
3. termi 36 (27+9)
4. dribblanski 35 (26+9)
5. coppelius 34 (25+9)
6. superauti 34 (22+12, bei auswärtssieg gegen floki)
7. wurzi 32 (23+9) 32

wenn alles nach "plan" läuft, wird cat also noch ganz knapp meister und bei file und termi entscheidet das torverhältnis um den aufstieg in die bundesliga. jede abweichung von der norm (auswärtssieg oder -x) kann die prognostizierte tabelle aber noch auf den kopf stellen. auch im abstiegsduell zwischen superauti und wurzi wird's sehr spannend, da superauti nur bei einem auswärts-3er bei floki den klassenerhalt schafft. selbst ein x wäre wahrscheinlich zu wenig.

na dann auf spannende letzte 5 runden! mögen die besten/glücklichsten 2 gewinnen! 8-)

p.s.: im nachhinein tut jetzt jeder unnötig verlorene punkt doppelt weh.

terminator85
25.11.2013, 17:43
Coole Tabelle, muss ich schon sagen! :shock: :lol: 5 Punkte zwischen Platz 1 und 7...
Nachdem ich vermute, dass ein Off-ler den 7. Platz einnimmt und meine Konkurrenten also alle gewinnen konnten, wird es um nix einfacher. Nächste Runde gegen den wurzi ist ein 3er schon fast Pflicht, sonst wird's beinahe unmöglich.

Aber taugt mir, die Liga! 8-)

Ja, so eng war es für mich noch nie in einer Liga! 8-)
Da weiß man ja gar ned, ob man um den Aufstieg oder Abstieg spielt, dabei hätte ich damit gerechnet einfach locker 3-4. zu werden.
Vorallem cat und superauti hätte ich insgesamt besser eingestuft (als sie aktuell in der Tabelle stehen), aber es ist ja noch genug Zeit für die beiden Punkte gut zu machen. ;-)

Mir taugts auch! 8-)

SuperAuti
25.11.2013, 19:07
Ja, so eng war es für mich noch nie in einer Liga! 8-)
Da weiß man ja gar ned, ob man um den Aufstieg oder Abstieg spielt, dabei hätte ich damit gerechnet einfach locker 3-4. zu werden.
Vorallem cat und superauti hätte ich insgesamt besser eingestuft (als sie aktuell in der Tabelle stehen), aber es ist ja noch genug Zeit für die beiden Punkte gut zu machen. ;-)

Mir taugts auch! 8-)

Tja, mir hat eindeutig wieder mal meine Abschlußschwäche in dem Heimspielen die Saison versaut. Wenn man 6-7 Chancen hat und nur 1 Tor schießt ist das zu wenig. Auswärts hatte ich mit dem Taktikbingo auch nicht das nötige Glück, vor allem gegen wurzi wären sonst sichere 3 Pkt. drin gewesen. Gegen die LOK auswärts 3 Viertel mit einem mehr zu spielen und trotzdem kein Tor zu schießen... naja :rolleyes:
Alles in allem einfach eine komplett verkorkste Saison für mich. In den entscheidenden Spielen fast nur Pech gehabt - wenns so knapp hergeht wie hier, dann bricht dir das halt das Genick.
Mal schaun was passiert... die Motivation ist auch schon längst verflogen und die Lücke zu den Normalos wird durch den Länderbewerb auch von Saison zu Saison größer, was meiner Meinung nach sowieso der größte Fail vom ganzen Spiel ist.

Hf & Gl

file1991
25.11.2013, 19:16
Stimmt ja, verdammt knapp das ganze diese Saison :-?

heut wieder ein Spiel zum vergessen - ich wage zu behaupten, dass ich heut mit Klamt mindestens einen Punkt mitgenommen hätte. Wenn man auswärts drei Viertel holt, müsste das fast so sein.. naja.

Auf jeden Fall jetzt noch vier sowas von harte Spiele.. möge die besten zwei aufsteigen! 8-)

lG file

dribblanski79
25.11.2013, 19:22
Tja, mir hat eindeutig wieder mal meine Abschlußschwäche in dem Heimspielen die Saison versaut. Wenn man 6-7 Chancen hat und nur 1 Tor schießt ist das zu wenig. Auswärts hatte ich mit dem Taktikbingo auch nicht das nötige Glück, vor allem gegen wurzi wären sonst sichere 3 Pkt. drin gewesen. Gegen die LOK auswärts 3 Viertel mit einem mehr zu spielen und trotzdem kein Tor zu schießen... naja :rolleyes:
Alles in allem einfach eine komplett verkorkste Saison für mich. In den entscheidenden Spielen fast nur Pech gehabt - wenns so knapp hergeht wie hier, dann bricht dir das halt das Genick.
Mal schaun was passiert... die Motivation ist auch schon längst verflogen und die Lücke zu den Normalos wird durch den Länderbewerb auch von Saison zu Saison größer, was meiner Meinung nach sowieso der größte Fail vom ganzen Spiel ist.

Hf & Gl

hätt dir den heim-3er gegen mich gegönnt (wär auch verdient gewesen), wenn ich dafür mein heimspiel gegen dich auch gewonnen hätte. dann hätten wir jetz beide einen punkt mehr und würden um den aufstieg voll mitspielen. aber, wie gesagt, bei dieser leistungsdichte entscheiden kleinigkeiten bzw. auch das nötige glück.

terminator85
25.11.2013, 20:32
wenn in den verbleibenden runden alle ihre pflichtsiege (heimsiege und siege gegen chili und fuxl) einfahren, ergibt sich folgende endtabelle:

1. catenaccio 37 (25+12)
2. file 36 (27+9)
3. termi 36 (27+9)
4. dribblanski 35 (26+9)
5. coppelius 34 (25+9)
6. superauti 34 (22+12, bei auswärtssieg gegen floki)
7. wurzi 32 (23+9) 32

wenn alles nach "plan" läuft, wird cat also noch ganz knapp meister und bei file und termi entscheidet das torverhältnis um den aufstieg in die bundesliga. jede abweichung von der norm (auswärtssieg oder -x) kann die prognostizierte tabelle aber noch auf den kopf stellen. auch im abstiegsduell zwischen superauti und wurzi wird's sehr spannend, da superauti nur bei einem auswärts-3er bei floki den klassenerhalt schafft. selbst ein x wäre wahrscheinlich zu wenig.

na dann auf spannende letzte 5 runden! mögen die besten/glücklichsten 2 gewinnen! 8-)

p.s.: im nachhinein tut jetzt jeder unnötig verlorene punkt doppelt weh.

Hab mir das jetzt angeschaut:
cat sollte in der Rechnung nur 34 (25+9) Punkte haben, wennst davon ausgehst, dass jeder sowohl zuhause als auch gegen fux und chili alle Spiele gewinnt und sonst nur verliert!
=> Durch den heutigen direkten Sieg gegen cat, ist für mich ja einiges (=mehr als gedacht) drinnen! 8-):lol:

Jetzt wird mal das Freilos ausgenutzt und dann schau ich weiter! ;-)

Coppelius
25.11.2013, 20:57
Puh, wer sich einen Ausrutscher erlaubt, hat entweder den Aufstieg verspielt oder den Abstieg besiegelt.

Also volle Konzentration auf die Heimspiele...:lol:

Aber erst mal morgen im Cup den didi biegen...:becky:

Coppelius
26.11.2013, 07:19
die Motivation ist auch schon längst verflogen und die Lücke zu den Normalos wird durch den Länderbewerb auch von Saison zu Saison größer, was meiner Meinung nach sowieso der größte Fail vom ganzen Spiel ist.

Ich werd jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, weils eh nix bringt, aber da geb ich dir schon ein klein wenig Recht. Einfach auch aus dem Grund, weil es diese Hoch-XP-Spieler ohne LB so nicht geben würde - und wenn es so knapp hergeht wie grad in unserer Liga...
Wieviele Fix-Länderspieler hast du denn diese Saison?

In ein paar Saisonen wird das ein klein wenig besser, wenn die jetzige Ü-32-Generation weg ist.

Trotzdem wünsche ich dir, dass du deine Moti wieder findest! :-D

catenaccio
26.11.2013, 09:16
Schön langsam zipfts mi o :evil:

Bin bei den Taks im vordersten Feld der Liga (heim unter Top 5, auswärts gestern 11) und bei den Skills sowieso klar vor allen anderen Aufstiegskandidaten. Dennoch bin ich bei Auswärtsspielen so was von chancenlos und komme trotz Skillüberlegenheit und Def-Taks zu keinen Konterchancen. Wennst dann wie gestern im letzten Abschnitt Deine stärkste Tak spielst und eigentlich schon fix mit einem Punkt rechnest, ja sogar mit 3 spekulierst und dann wieder kurz vor Schluss das obligate 0:1 kassierst, dann grüßt der Meister Ratlosigkeit ...

Die Rechnung ist jetzt ganz klar: ich brauche in den nächsten vier Spielen vier Siege (dribblanski und file zu Hause, floki fuxl auswärts), sonst kann ich mir das Thema Aufstieg abschminken. Und das wird extrem schwer, wenns blöd läuft muss ich mich sogar nach unten orientieren ...

Sorry fürs Frustablassen, aber wo soll ich es sonst tun? :mrgreen:

terminator85
26.11.2013, 09:34
Ich werd jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, weils eh nix bringt, aber da geb ich dir schon ein klein wenig Recht. Einfach auch aus dem Grund, weil es diese Hoch-XP-Spieler ohne LB so nicht geben würde - und wenn es so knapp hergeht wie grad in unserer Liga...

In ein paar Saisonen wird das ein klein wenig besser, wenn die jetzige Ü-32-Generation weg ist.

Ja, die Xp-Steigerungen im LB helfen meiner Truppe, um Xp gut zu machen, ABER daran die Schuld oder das Problem festzumachen, ist auch ned richtig.
Als Denkbeispiel: zB pipo und wurzi sollten eine ähnlich alte Truppe wie file und ich haben. Wurzi ist Xp-technisch gleich auf. Pipo ist uns (bzw mir) trotz seiner Off-Taks in Sachen Erfahrung um Längen voraus (siehe dazu der voller Balken beim Teamvergleich der "Besten Spieler")!!!

Jede Taksausrichtung hat seine Vorteile! Es bringt aber nix andere anzupatzen! Viele sind durch die TL in eine Ausrichtung "reingedrängt" geworden (zB ich)! :roll:
Die 35j werde ich jetzt wohl kaum noch umschulen können! :-D

In Zukunft wird es ausgewogener! Im LB muss man eben die 1.Jugigeneration bis zur Pensionierung aussitzen. ;-)
Leider ist da die Englische noch lange nicht so weit. :mrgreen:

@Superauti: Hoffe auch, dass du die Moti wieder findest!

terminator85
26.11.2013, 09:48
Schön langsam zipfts mi o :evil:

Bin bei den Taks im vordersten Feld der Liga (heim unter Top 5, auswärts gestern 11) und bei den Skills sowieso klar vor allen anderen Aufstiegskandidaten. Dennoch bin ich bei Auswärtsspielen so was von chancenlos und komme trotz Skillüberlegenheit und Def-Taks zu keinen Konterchancen. Wennst dann wie gestern im letzten Abschnitt Deine stärkste Tak spielst und eigentlich schon fix mit einem Punkt rechnest, ja sogar mit 3 spekulierst und dann wieder kurz vor Schluss das obligate 0:1 kassierst, dann grüßt der Meister Ratlosigkeit ...

Die Rechnung ist jetzt ganz klar: ich brauche in den nächsten vier Spielen vier Siege (dribblanski und file zu Hause, floki fuxl auswärts), sonst kann ich mir das Thema Aufstieg abschminken. Und das wird extrem schwer, wenns blöd läuft muss ich mich sogar nach unten orientieren ...

Sorry fürs Frustablassen, aber wo soll ich es sonst tun? :mrgreen:

Ganz ehrlich: Du hast KEIN Viertel bekommen und in der Skill-RL hat sich meine Truppe diesmal auch ganz gut geschlagen (68. gegen deinen 45.Platz in der RL). Da ist der Unterschied gar nicht mal sooo gravierend! ;-)
Auf Konterchancen alleine würde ich mich ned verlassen wollen (auch als Defler ned)! => Es ist so ausgegangen, wie es zu erwarten war. ;-)
btw: Auswärts geht es mir auch ned besser und zuhause hab ich bisher auch immer gewonnen.
=> Der HV macht einfach seeeehr viel aus, aber jeder hat gleich viele Heimspiele. Wer dennoch auswärts gegen starke Gegner punktet, verdient dann die vorderen Plätze! Das macht dbdt und unsere Liga aber seeeehr spannend und das finde ich gut, sonst wäre dbdT ein seeeehr fades Spiel und die wenigsten von uns würden es noch spielen. ;-)
So viel man sich über die schweren Auswärtsspiele auch ärgert, die gut gemachte Engine sorgt für Spannung!

Schau dir mal an, was heuer in der 1.BuLi war. hyde war da Skill-RL 1. bzw Taks-RL 2. und hat gegen pipo auch keine Chance gehabt, weil pipo eben taktisch 1. war und nix zugelassen hat!

=> So "austrainiert", wie unsere Teams jetzt sind, bewegen wir uns eben in einem Grenzbereich, wo so manches nicht mehr funktioniert, was früher immer gegangen ist! ;-)8-):lol: Ich muss ja auch auf so manche Waffe der Vergangenheit verzichten, weil sie nicht mehr wirkt!

SuperAuti
26.11.2013, 11:59

Das Thema ist eh schon oft genug durchgekaut worden. Will hier auch keine Diskussion auslösen.
Ja ich hab sogar einen fixen Länderspieler - meinen Tormann :lol:
Ab und an darf irgendwo mal ein anderer ran aber das beschränkt sich aufs Team gesehen auf 3-4 Einsätze pro Saison.

Ja, die Xp-Steigerungen im LB helfen meiner Truppe, um Xp gut zu machen, ABER daran die Schuld oder das Problem festzumachen, ist auch ned richtig.
Als Denkbeispiel: zB pipo und wurzi sollten eine ähnlich alte Truppe wie file und ich haben. Wurzi ist Xp-technisch gleich auf. Pipo ist uns (bzw mir) trotz seiner Off-Taks in Sachen Erfahrung um Längen voraus (siehe dazu der voller Balken beim Teamvergleich der "Besten Spieler")!!!

Jede Taksausrichtung hat seine Vorteile! Es bringt aber nix andere anzupatzen! Viele sind durch die TL in eine Ausrichtung "reingedrängt" geworden (zB ich)! :roll:
Die 35j werde ich jetzt wohl kaum noch umschulen können! :-D

In Zukunft wird es ausgewogener! Im LB muss man eben die 1.Jugigeneration bis zur Pensionierung aussitzen. ;-)
Leider ist da die Englische noch lange nicht so weit. :mrgreen:

@Superauti: Hoffe auch, dass du die Moti wieder findest!

Ich wollte hier auch kein Team schlecht reden. Ohne die XP-Gewinne beim Länderbewerb würden die Tabellen der letzten paar Saisonen in den Bundesligen aber mit Sicherheit anders ausschauen. Das die Normalos den mit Abstand größten Nutzen davon haben kann auch keiner bestreiten.

Pipo war aber auch meiner Meinung nach einer der einzigen, die auch vor 15 Saisonen mit Minimalkader gespielt haben und auf XP gesetzt haben.
Wurzi ist meiner Einschätzung nach XP-technisch um mindestens 1-2 Punkte hinter den meisten hier. Selbst Zuhause hat er mit seiner BS 14 gegen mein HidS 9 nur 2 Angriffe starten können (siehe erstes Viertel).

Mal schaun wies kommt. Wird sicher noch ein harter Kampf um den Auf- bzw. Abstieg.

Meiner Einschätzung nach siehts am Ende so aus:
1. defensiv&dreckig 39
2. Erster Fc Nuts 39
3. Catenaccio 37
4. LOK Graz 35
5. The Mars Volta 34
6. SV Poganitsch 34
7. sk sturm graz 29

Ich rechne damit, dass die Nuts (anders wie die anderen) die Chancen beim Auswärtsspiel gegen wurzi nutzen werden.

Lg

catenaccio
26.11.2013, 13:23
Ganz ehrlich: Du hast KEIN Viertel bekommen und in der Skill-RL hat sich meine Truppe diesmal auch ganz gut geschlagen (68. gegen deinen 45.Platz in der RL). Da ist der Unterschied gar nicht mal sooo gravierend! ;-)
Auf Konterchancen alleine würde ich mich ned verlassen wollen (auch als Defler ned)! => Es ist so ausgegangen, wie es zu erwarten war. ;-)
btw: Auswärts geht es mir auch ned besser und zuhause hab ich bisher auch immer gewonnen.
=> Der HV macht einfach seeeehr viel aus, aber jeder hat gleich viele Heimspiele. Wer dennoch auswärts gegen starke Gegner punktet, verdient dann die vorderen Plätze! Das macht dbdt und unsere Liga aber seeeehr spannend und das finde ich gut, sonst wäre dbdT ein seeeehr fades Spiel und die wenigsten von uns würden es noch spielen. ;-)
So viel man sich über die schweren Auswärtsspiele auch ärgert, die gut gemachte Engine sorgt für Spannung!

Schau dir mal an, was heuer in der 1.BuLi war. hyde war da Skill-RL 1. bzw Taks-RL 2. und hat gegen pipo auch keine Chance gehabt, weil pipo eben taktisch 1. war und nix zugelassen hat!

=> So "austrainiert", wie unsere Teams jetzt sind, bewegen wir uns eben in einem Grenzbereich, wo so manches nicht mehr funktioniert, was früher immer gegangen ist! ;-)8-):lol: Ich muss ja auch auf so manche Waffe der Vergangenheit verzichten, weil sie nicht mehr wirkt!

Gar keine Frage, angesichts der Chancen hast Du gestern verdient gewonnen, auch wenn es spät war. Wollt einfach nur generell Luft ablassen ;-)

Dass wir alle inzwischen sehr nah beinander liegen ist mir auch klar. Und nur auf Konterchancen verlass ich mich sowieso nicht, ich will schon mindestens ein Viertel auswärts für mich entscheiden. Aber trotzdem kapier ich es nicht, warum der Skill- und Exp-Vorteil (nur pipo liegt minimal vor meiner Truppe) meiner Spieler sich nicht niederschlägt. Fehler des Managers werden natürlich per se ausgeschlossen :mrgreen:

Auf einen spannenden Endspurt!

Coppelius
26.11.2013, 14:38
Als Denkbeispiel: zB pipo und wurzi sollten eine ähnlich alte Truppe wie file und ich haben.

wurzi ist sicher nicht gleichauf.
Und dass die Normalos es nicht geschafft haben, Teams wie Pipo oder slivo sie geformt haben, zu bilden, tja, liegt sicher nicht daran, dass Off-ler oder Defis schneller an XP gewinnen würden...:lol: Und die größeren Kader, wie sie z.B. ein sapaulo oder Leo hatten, wurden ja auch gut in Kohle umgesetzt.
Ich sage ja nur, dass mit Länder-XP-Bereinigung die jetzigen Top-Spieler anders aussehen würden und es sie so nicht gäbe.

Jetzt mal sehen, wie hoch mich der Didi heute abschießt - so ein Mist, dass ich meine Gruppe nicht gewonnen hab, aber gut, wär anders auch nur ein Spiel mehr geworden. ;-)

terminator85
26.11.2013, 17:34
Gar keine Frage, angesichts der Chancen hast Du gestern verdient gewonnen, auch wenn es spät war. Wollt einfach nur generell Luft ablassen ;-)

Dass wir alle inzwischen sehr nah beinander liegen ist mir auch klar. Und nur auf Konterchancen verlass ich mich sowieso nicht, ich will schon mindestens ein Viertel auswärts für mich entscheiden. Aber trotzdem kapier ich es nicht, warum der Skill- und Exp-Vorteil (nur pipo liegt minimal vor meiner Truppe) meiner Spieler sich nicht niederschlägt. Fehler des Managers werden natürlich per se ausgeschlossen :mrgreen:

Auf einen spannenden Endspurt!

Ja, Luft ablassen gehört auch dazu! ;-) Passt schon so! 8-)

Ich hab auch keine Ahnung, warum es bei dir nicht besser läuft. Bei der Erfahrung/Taks-Kombi sollte auswärts eigentlich mehr gehen.
Für mich warst der Angstgegner (und Favourit auf den Wiederaufstieg) #1, wenn es darum geht das Heimspiel nicht doch zu verlieren. ;-)

terminator85
26.11.2013, 18:02
wurzi ist sicher nicht gleichauf.
Und dass die Normalos es nicht geschafft haben, Teams wie Pipo oder slivo sie geformt haben, zu bilden, tja, liegt sicher nicht daran, dass Off-ler oder Defis schneller an XP gewinnen würden...:lol: Und die größeren Kader, wie sie z.B. ein sapaulo oder Leo hatten, wurden ja auch gut in Kohle umgesetzt.
Ich sage ja nur, dass mit Länder-XP-Bereinigung die jetzigen Top-Spieler anders aussehen würden und es sie so nicht gäbe.

Jetzt mal sehen, wie hoch mich der Didi heute abschießt - so ein Mist, dass ich meine Gruppe nicht gewonnen hab, aber gut, wär anders auch nur ein Spiel mehr geworden. ;-)

wurzi ist mehr oder weniger gleich auf (egal was ich beim Teamvergleich einstelle, hat er immer gleich viel Balken bei der Xp)! mMn hab ich jetzt den besser geeigneten Trainer. Das ist der Unterschied! ;-) ...Aber egal. 8-)

Heinz, das klingt sehr stark nach Norm-Taks-"Pasching"! :roll:
Scheinbar sind unter den norm Taks Teams viel zu viele Traditionisten unterwegs, die eben nur drauf los spielen wollen und nicht DIE PERFEKTE TRUPPE zusammenstellen wollen! :mrgreen:
ECHT SCHADE, dass man sich immer wieder anhören muss, wie "stark" man als Normler profitiert.
Wie stark profitieren denn Defler, die sich über slivos "perfektes Team" hergemacht haben?
Abgesehen von den falschen Taks, hätten die in meinem Team ALLE einen Platz, weils besser sind als meine Spieler.
Was das Alter/Xp-Verhältnis betrifft, sind meine Spieler schwach unterwegs, da helfen nicht mal die LB-Einsätze so wirklich!!! Das ist mein selbst verursachter "Fehler", aber mir war der Spielspass es wert! ;-)8-):lol:

Als einer, der schon einige Spieler zu LB-Spieler geformt hat (und dann teils verkauft hat), kommt man sich bei deinen posts immer vor, wie wenn man sich dafür entschuldigen müsste. Dabei hab ich NIX anderes als du gemacht, nämlich LB-Spieler formen!!!
Das Witzige ist ja, dass ich sehr viele Spieler mit 1 oder zumindest weniger als 10 absolvierten LB-Spiele hab. Soll ich die jetzt alle verkaufen, weil sie einen Xp-Bonus erfahren haben?! :mrgreen:
PS: Die sind ohne Aufforderung von mir oder ähnlichem einfach mal von den entsprechenden LTCs eingesetzt worden, weils am Sprung zu den besten 15 Spieler sind oder ähnliches! Hab keine Ahnung, was im Detail ausschlaggebend war. ;-)

PPS: GRATS zum Sieg gegen diz! Das war eine echt starke Leistung!!!
Da wurde wohl wieder einer der "vom LB Bevorzugten" aus den Cup geworfen! ;-):lol:

Coppelius
26.11.2013, 18:14
Termi es tut mir leid, wenn du bzw. alle Normalos sich immer so angegriffen fühlen. Aber es ist halt mal ne Tatsache, dass der LB den Liga-Alltag verfälscht - ich spiele das Spiel trotzdem noch gern und es soll auch kein persönlicher Angriff gegen irgendwen sein, weil wenn ich Normal-Taks spielen würde, würde ich auch schauen, dass ich Länderspieler forme. :-D
Ich hab eigentlich nur auf dein "Denkbeispiel" reagiert. Slivo und Pipo haben in meinen Augen als Erste überhaupt erkannt, wie wichtig XP ist (oder sie hatten einfach nur ein glückliches Händchen ;-)). Deswegen können ihre Spieler immer noch XP-technisch mit den besten Spielern mithalten.

Ich selbst hab das ja auch immer unterschätzt bzw. viel zu spät gecheckt. :oops:

Und ja, wäre das TL anders eingeführt worden, gäb's diese Diskussionen vielleicht eh nicht, weil es viel mehr Taktikvielfalt gäbe.

Letztlich ist ja glücklicher Weise jede Ausrichtung irgendwie lässig. Und auch die Off-ler haben einen Vorteil, den glaube ich viele noch nicht verstanden haben.
Insofern: was soll's. Ist so und wird sich nimmer ändern ;-).

@Cup: DANKE! Taugt mir voll, weil meine Taktik gegen den Didi perfekt aufgegangen ist. Meine MD hat tatsächlich die 0 gehalten - taktisch war ich natürlich meilenweit weg von seiner Truppe...
Grats an alle, die weitergekommen sind (eh alle 8, wenn ich recht gesehen hab)! :-D

Coppelius
28.11.2013, 16:49
Was war denn das heute? Alle für den Termi?? :lol:

Jedenfalls für mich extrem schlecht gelaufen...jetzt wird der Klassenerhalt ganz ganz schwer.

terminator85
28.11.2013, 17:36

Jedenfalls für mich extrem schlecht gelaufen...jetzt wird der Klassenerhalt ganz ganz schwer.

DANKE euch für das "Spalier stehen"! :clap:

Ich wollte mich ja zurücklehnen und schauen, was diese Runde passiert, aber eure Ergebnisse übersteigen ja alles Vorstellbare!
:jaw:

Bei file war es Pech, bei cat war es ein Konter (:shock:, wie ist denn das passiert?) und bei heinz mMn die Rote Karte (obwohl dennoch die Takshoheit gegeben war).
Resümee: Trotz Heimvorteil haben die favourisierten Teams (auch ohne HV wäret ihr leichter Favourit gewesen ;-)) nicht gewonnen.

In dieser Runde war das "12 Tore Schießen" ja noch die leichteste Übung! :lol::lol::lol:

PS: Ich hoffe, dass es keine geschobenen Partien waren! Wobei tippen kann man hier ja nur auf die 1.BuLi-Spiele, also sollte dafür die Gefahr klein sein. :mrgreen:

terminator85
28.11.2013, 18:28

Termi es tut mir leid, wenn du bzw. alle Normalos sich immer so angegriffen fühlen. Aber es ist halt mal ne Tatsache, dass der LB den Liga-Alltag verfälscht - ich spiele das Spiel trotzdem noch gern und es soll auch kein persönlicher Angriff gegen irgendwen sein, weil wenn ich Normal-Taks spielen würde, würde ich auch schauen, dass ich Länderspieler forme. :-D
Ich hab eigentlich nur auf dein "Denkbeispiel" reagiert. Slivo und Pipo haben in meinen Augen als Erste überhaupt erkannt, wie wichtig XP ist (oder sie hatten einfach nur ein glückliches Händchen ;-)). Deswegen können ihre Spieler immer noch XP-technisch mit den besten Spielern mithalten.

Ich selbst hab das ja auch immer unterschätzt bzw. viel zu spät gecheckt. :oops:

Und ja, wäre das TL anders eingeführt worden, gäb's diese Diskussionen vielleicht eh nicht, weil es viel mehr Taktikvielfalt gäbe.

Letztlich ist ja glücklicher Weise jede Ausrichtung irgendwie lässig.

@heinz: Das Markierte sehe ich anders (siehe die "modernen Umbauer"), aber den Rest sehe ich auch ca so wie du! ;-)
Das Denkbeispiel sollte einfach nur verdeutlichen, dass es auch abseits von den norm Taks Teams sehr erfahrene Spieler gibt. Cat schreibt es ja auch, dass mehr oder weniger nur pipo ihn in Sachen Xp übertrifft. ;-)

Wenn ich mir meinen Kader und die "Fehler", die mir passiert sind, anschau, fallen mir einige Dinge ein, die mehr gebracht hätten als die LB-Einsätze bringen.

Dazu brauch ich mir nur meine 3 35j Eigenbauakademiespieler anschauen, die schon ihre 20.Saison ununterbrochen bei mir sind! ;-)8-):lol:
Nr 1) Der Kapitän hat 21 LB Spiele gemacht (entspricht ca 0,5 Xp-Gewinn)! Er ist mein Erfahrenster (mit 18,6) im Team, spielt bei mir immer seit er ca 19j alt ist!
Seine "Fehler" was die Xp betrifft:
- Sein Xp-Startwert beim Ziehen war 0,3 (das war ja direkt viel :lol:)!
- Er hat als 16j KEIN EINZIGES Spiel gemacht (er wurde ja erst in der Saisonpause gefunden). Danach hat er unregelmässig gespielt.
-Die ersten paar Saisonen hat es keinen offiziellen Cup gegeben (die wohl genau gleich viel Xp gebracht hätten, wie seine LB-Einsätze).
Nr 2) Hat auch diese Saison alle MS-Spiele in den Beinen und dennoch um 2,2 Xp weniger als Nr1. => Da sind mir in der Vergangenheit wohl noch mehr Fehler passiert! :-D
Im LB hat er, aufgrund der teaminternen Konkurrenz, gar keine Aussicht auf Einsätze solang er bei mir ist.
Nr 3) Fehlt nochmal 1 Xp mehr und der darf trotzdem fast immer spielen!
Mich würde es mal interessieren, ob ihr auch einen 35j mit nicht mal 14,5 Xp habt und ihn so oft einsetzt?

Mit (heutzutage) leicht machbare gleicherfahrene 32-33j wäre es leichter mit euch mitzuhalten, dann würden die Skills auch mehr hergeben (zB eine 4.Taks). In den Länderteams schwirren von 32-33j ja deutlich mehr herum als von den ganz alten "Oldboys" (=ersten Jugis von dbdT).

PS: Muss der Vollständigkeit halber noch anmerken, dass der Rest der Spieler gemeinsam auch einige LB-Spiele gemacht haben. ;-)
PPS: Der Sinn der eigenen Jugis war: Mein Team, ohne am TM aktiv werden zu müssen, zu verjüngen. Das hat wohl beides nicht hingehaut, wenn man sich meinen Verein jetzt anschaut! :becky:
Das macht den Spielspass hier aber aus, das man immer das Beste aus der aktuellen Situation macht. 8-)

catenaccio
28.11.2013, 20:40
Bei file war es Pech, bei cat war es ein Konter (:shock:, wie ist denn das passiert?) und bei heinz mMn die Rote Karte (obwohl dennoch die Takshoheit gegeben war).
Resümee: Trotz Heimvorteil haben die favourisierten Teams (auch ohne HV wäret ihr leichter Favourit gewesen ;-)) nicht gewonnen.

So kanns gehen, jetzt bin ich wohl weg aus dem Aufstiegsrennen. Im Gegenteil, wenns blöd läuft spiel ich nächste Saison Oberliga ... Aus meiner Sicht werden termi und dribblanski aufsteigen, file ist mit dem heutigen Remis wohl genauso weg wie ich.

Aber fragt mich nicht wie es passieren kann, habe im ersten Viertel Abwehrriegel mit 5 Verteidigern gespielt und werde ausgekontert!!! Und der Torverteidigungswert von 11 bei diesem Konter ist auch erstaunlich, wenn man bedenkt, dass meine Spieler durchschnittlich 38,5 Def-Skills bei Exp 17,8 haben und mein Goalie Exp 20 ... Da fragst Dich schon, was die Engine eigentlich so berechnet :crazy:

dribblanski79
28.11.2013, 21:55
verrückter spieltag mit drei unentschieden in von der papierform her klaren partien. aber so schnell kann's gehen und die karten werden nach jeder runde neu gemischt.

bin in der rückrunde sogar noch ohne niederlage. wenn's so weitergeht, geht meine mannschaft vielleicht in der 1. bundesliga in pension 8-)

und ich kann den unmut einiger frustrierter teamchefs verstehen. das spielglück und die engine können zum teil wirklich grausam und demotivierend sein. sprech da aus eigener erfahrung. aber kopf hoch, 4 spielen sind noch ausständig!

dribblanski79
28.11.2013, 22:09

nix für ungut, war heut viel pech dabei, dass du nicht gewonnen hast, aber war höchste zeit, dass du mit so einer heimtaktik nicht davonkommst. immer hart zu spielen (unabhängig vom schiri) und dabei rote karten für die eigenen und verletzungen der gegnerischen spieler zu riskieren, muss einmal bestraft werden.

ist ja jedem seine sache, wie er spielt, aber gerade solche verletzungen können meisterschaftsentscheidend sein! beim sieg gegen mich hast du den regler verletzt, der gottseidank nur 1 spiel ausfiel, bei file den klamt für 2 spiele. beides steirische teamspieler und extrem wichtig für ihr team. und heute wieder ein verletzter bei wurzi. immer das gleiche schema.

die rote karte für deinen spieler is da ja fast eine zu milde strafe, da er dir ja meist nur im auswärtsspiel fehlt (wo du sowieso mit einer niederlage rechnest) und anders als bei einer verletzung immer nur für eine partie. finde deine taktik, so spiele zu gewinnen und den gegner für die nächste(n) partie(n) gleichzeitig zu schwächen zwar clever, aber alles andere als okay!

wollt ich nur mal gesagt haben.

SuperAuti
29.11.2013, 06:22
Cat im Endspurt mit neuem Trainer. 8-)
Wie sah dein alter aus???

@Liga: Noch is nix verloren aber auch noch nichts gewonnen. Diese Runde hat wieder gezeigt, wie verrückt und unberechenbar das Spiel sein kann.
Rechnerisch kann noch JEDER absteigen bzw. aufsteigen :lol:

Nächste Runde gehts wieder heiß her:
Ich muss gegen die Voltas gewinnen, um mich aus dem Abstiegskampf rauszuhalten.
Wenn file aufsteigen will, sollte er bei termi punkten.
Wenn cat um den aufstieg mitspielen will, muss er bei den Zurndorfern 3 Punkte machen.

MfG

catenaccio
29.11.2013, 09:14
Cat im Endspurt mit neuem Trainer. 8-)
Wie sah dein alter aus???

@Liga: Noch is nix verloren aber auch noch nichts gewonnen. Diese Runde hat wieder gezeigt, wie verrückt und unberechenbar das Spiel sein kann.
Rechnerisch kann noch JEDER absteigen bzw. aufsteigen :lol:

Nächste Runde gehts wieder heiß her:
Ich muss gegen die Voltas gewinnen, um mich aus dem Abstiegskampf rauszuhalten.
Wenn file aufsteigen will, sollte er bei termi punkten.
Wenn cat um den aufstieg mitspielen will, muss er bei den Zurndorfern 3 Punkte machen.

MfG

Ja, es war höchste Zeit für eine Änderung! Und nach dem heutigen Traumtraining (jeweils 0 Verbesserungen bei Skills und Taks) hat das Management beschlossen Hubert Gericke per sofort freizustellen und Nick Ebeling soll für den Trainereffekt sorgen :-)
Zur Info: beide sind in puncto Stärke sehr ähnlich, nur dass Ebeling zwei Punkte mehr hat, mal schauen, obs was bringt ...

Und Du hast völlig recht, der Dreier bei floki ist meine letzte Chance!

Coppelius
29.11.2013, 11:44
finde deine taktik, so spiele zu gewinnen und den gegner für die nächste(n) partie(n) gleichzeitig zu schwächen zwar clever, aber alles andere als okay!

wollt ich nur mal gesagt haben.

Deine Meinung zu äußern ist dein gutes Recht. Den Vorwurf der systematischen Verletzung gegnerischer Spieler kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

1. Ich spiele nicht immer hart.
2. In keiner Weise beabsichtige ich, gegnerische Spieler zu verletzen. Dass das Verletzungsrisiko bei "harter" Spielweise vielleicht ein wenig höher ist, mag sein - es ist insgesamt aber dennoch recht niedrig angesetzt. Es ist sicher auch viel Zufall mit im Spiel gewesen, dass es in dieser Saison 3-4 Gegenspieler erwischt hat.
3. Das Risiko, eine Rote bei harter Spielweise zu erhalten, ist sicher erhöht - und beim gestrigen Spiel beklage ich mich nicht über die Rote, das passt schon so. Ich hätte das Spiel aber trotz der Roten gewinnen müssen. Letzteres wurmt mich ein bisschen.
4. Dafür, dass manche Teams vielleicht keine passablen Ersatzspieler haben, kann ich nichts. Dass ich dann verantwortlich wäre, wenn bei einem z.B. der Aufstieg wegen einer 2-wöchigen Verletzung nicht klappt - naja, jeder ist für seinen Kader selbst verantwortlich. ;-)

dribblanski79
29.11.2013, 12:08
Deine Meinung zu äußern ist dein gutes Recht. Den Vorwurf der systematischen Verletzung gegnerischer Spieler kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

1. Ich spiele nicht immer hart.
2. In keiner Weise beabsichtige ich, gegnerische Spieler zu verletzen. Dass das Verletzungsrisiko bei "harter" Spielweise vielleicht ein wenig höher ist, mag sein - es ist insgesamt aber dennoch recht niedrig angesetzt. Es ist sicher auch viel Zufall mit im Spiel gewesen, dass es in dieser Saison 3-4 Gegenspieler erwischt hat.
3. Das Risiko, eine Rote bei harter Spielweise zu erhalten, ist sicher erhöht - und beim gestrigen Spiel beklage ich mich nicht über die Rote, das passt schon so. Ich hätte das Spiel aber trotz der Roten gewinnen müssen. Letzteres wurmt mich ein bisschen.
4. Dafür, dass manche Teams vielleicht keine passablen Ersatzspieler haben, kann ich nichts. Dass ich dann verantwortlich wäre, wenn bei einem z.B. der Aufstieg wegen einer 2-wöchigen Verletzung nicht klappt - naja, jeder ist für seinen Kader selbst verantwortlich. ;-)

stimmt, du spielst nicht immer hart. nur was versprichst du dir bei schiedrichtern wie bitterbös, härtefall und selbstdarsteller (in besagten partien gegen mich, file und wurzi) von einer harten spielweise??? dass so eine spielweise im normalfall zu gelben/roten karten für dich und verletzungen beim gegner führt, liegt doch auf der hand, oder?

natürlich bist du nicht dafür verantwortlich, dass viele teams hier mit einem minimalkader spielen. aber du nutzt diese "schwäche" doch indirekt aus, da eine verletzung im spiel die taktik komplett über den haufen werfen kann und man dann auch gegen 10 gegner keine meter mehr hat. bei mir wurde für meinen verletzten stürmer z.b. ein verteidiger mit 12 off-skills eingewechselt, weil mein ersatzstürmer bereits eingewechselt wurde. von den auswirkungen auf die nächste(n) partie(n) ganz zu schweigen.

kann eh jeder spielen wie er will. nur fairplaypreis gewinnst damit sicher keinen.

Coppelius
29.11.2013, 14:51
nur was versprichst du dir bei schiedrichtern wie bitterbös, härtefall und selbstdarsteller (in besagten partien gegen mich, file und wurzi) von einer harten spielweise???

ganz einfach:
Ich nehme das Risiko von gelben/roten Karten manchmal in Kauf, um indirekt mein XP-Defizit ein klein wenig auszugleichen. Meine 13 in jedem Spiel eingesetzten Feldspieler haben nen XP-Schnitt von 13,8 und hinken damit ziemlich weit hinterher.
Auf Verletzungen ziele ich Null ab - dass manchmal welche auftreten, aber sehr selten, naja, so ist das Spiel halt programmiert. Zielgerichtet geht das jedenfalls nicht - bei besagten Schiedsrichtern ist mMn der Erhalt einer roten Karte wesentlich wahrscheinlicher als eine Verletzung des Gegenspielers. Darauf also abzuzielen, wäre ein wenig blöd.

Jeder hat die Möglichkeit, "fair", "normal" oder "hart" einzustellen, wie er will. Das jemandem anderen vorzuwerfen, find ich irgendwie schon krass. Aber vielleicht sitzt dir auch nur immer noch diese Länderbewerbsgeschichte im Hinterkopf, ich weiß es nicht.

Coppelius
29.11.2013, 15:11
@heinz: Das Markierte sehe ich anders (siehe die "modernen Umbauer"), aber den Rest sehe ich auch ca so wie du! ;-)
Das Denkbeispiel sollte einfach nur verdeutlichen, dass es auch abseits von den norm Taks Teams sehr erfahrene Spieler gibt. Cat schreibt es ja auch, dass mehr oder weniger nur pipo ihn in Sachen Xp übertrifft. ;-)

Ja sicher, die jetzigen "modernen" Umbauer setzen alle auf Mini-Kader. Wird eh lustig in Zukunft, wenn diese dann mit ihren 13 perfekten Spielern (sowohl skill- als auch xp-technisch) aufeinandertreffen. :lol:

Slivo, Pipo und evtl. noch Cat und ein paar andere waren halt ihrer Zeit voraus und haben den Einfluss der XP früher erkannt bzw. auf solche Teams gesetzt.
Schau dir einfach die besten Spieler an in den Nationalteams - ohne die Zusatz-XP wären sie nicht ganz so stark. So ist es nunmal - wieviel es wirklich ausmacht (ob z.B. ein Länderspiel 0,03 XP-Punkte bringt oder mehr oder weniger) das kann ich erst in ein paar Wochen genauer sagen. Insofern würden die jetzigen Bundesligen vermutlich ein bisschen anders ausschauen ohne Länderbewerb.

Aber mir ist es eh wurscht, weil mir macht das Spiel trotzdem Spaß und auch ich spiele relativ weit oben, dafür, dass ich sehr viele Fehler im Laufe der letzten 21 Saisonen gemacht habe...:oops: :lol:

dribblanski79
29.11.2013, 15:31
ganz einfach:
Ich nehme das Risiko von gelben/roten Karten manchmal in Kauf, um indirekt mein XP-Defizit ein klein wenig auszugleichen.

kann eh jeder machen, wie er mag. deine erklärung mit der xp find ich aber amüsant. und nix für ungut, ist immerhin nur ein spiel ;-)

Coppelius
29.11.2013, 15:36
deine erklärung mit der xp find ich aber amüsant.

Freut mich, wenn ich dich zum Schmunzeln bringe. ;-)

War auch nicht ganz ernst gemeint, aber vielleicht nur soviel: mit meiner fast noch jugendlichen unerfahrenen Truppe dürfte ich eigentlich hier kaum ne Chance haben (ähnlich wie floki).
Mein guter Trainer macht es ein bisschen wett, mehr aber auch nicht.

Und ja: es ist nur ein Spiel. 8-)

terminator85
29.11.2013, 15:57
Ja sicher, die jetzigen "modernen" Umbauer setzen alle auf Mini-Kader. Wird eh lustig in Zukunft, wenn diese dann mit ihren 13 perfekten Spielern (sowohl skill- als auch xp-technisch) aufeinandertreffen. :lol:

Slivo, Pipo und evtl. noch Cat und ein paar andere waren halt ihrer Zeit voraus und haben den Einfluss der XP früher erkannt bzw. auf solche Teams gesetzt.
Schau dir einfach die besten Spieler an in den Nationalteams - ohne die Zusatz-XP wären sie nicht ganz so stark. So ist es nunmal - wieviel es wirklich ausmacht (ob z.B. ein Länderspiel 0,03 XP-Punkte bringt oder mehr oder weniger) das kann ich erst in ein paar Wochen genauer sagen. Insofern würden die jetzigen Bundesligen vermutlich ein bisschen anders ausschauen ohne Länderbewerb.

Aber mir ist es eh wurscht, weil mir macht das Spiel trotzdem Spaß und auch ich spiele relativ weit oben, dafür, dass ich sehr viele Fehler im Laufe der letzten 21 Saisonen gemacht habe...:oops: :lol:

Ja, aber da setzt sich dann immer noch (bzw erst recht) der bessere Manager (=User) durch! ;-) Egal, was auch immer in Zukunft das "besser Sein" ausmachen wird.

Ich war den meisten auch voraus, hab aber nicht so starke/viele Xp-Monster hinbekommen, weils bei mir auch wieder nur ein Kompromiss zwischen großen Kader (für Trainerkauf) und die eigenen Spieler fördern war. Nachher ist es immer mehr zur Restlverwertung mutiert. Nix ist so billig, wie selbst verpfuschte Spieler, die eh niemand mehr haben will. :-D
Der LB-Xp-Gewinn ist nur ein Puzzleteil zum großen Ganzen, aber Fehler die einem im eigenen Verein passieren (können), sind da viel gravierender als dieser fast nicht steuerbare Bonus. ;-)
Wären die LB-Einsätze gar so entscheidend, gäbe es viel mehr norm Taks 1.BuLimeister! Egal, wir sind uns einig, dass sie dem Spiel ned gut tun bzw zu stark ausgefallen sind. Allerdings meine ich, dass die Auswirkungen davon nicht so tragisch sind, wie du denkst!
Die TWs sind da schon augenscheinlicher, weil die dauerhaft ihren Platz im LB-Kader haben (vermutlich teils weil sie irgendwann mal um einen Kondipunkt mehr hatten als ein anderer :mrgreen:). Da gab es aber schon so viele am TM, dass jeder, der sowas haben will und ein "besserer" Manager ist, sich so einen holen konnte.
Mein unter 15 Xp-Tw tut`s für mich ja auch, solang er ned in Pension geht! ;-)8-):lol:

dummp3zi
29.11.2013, 18:34
Witzig, dass nirgendwo jemand auch nur ein Wort über den Cup verliert...
keine Comments während dem Live-Spiel und auch keine Beiträge im Forums-Thread bzw. wenige in den Ligaforen... irgwie schade, oder?!:-?

Eure Liga ist ja noch unglaublich stark vertreten! Da siehts bei uns schon anders aus...:lol:

Ich wollte im Cup weder gegen einen 1. Bundesligisten, noch gegen Coppelius antreten müssen. Letzteres steht aber nächste Runde am Plan...:-(
Hab keine Ahnung wie ich gegen eine solche Varianz standhalten soll:-?

Coppelius
29.11.2013, 20:09
Ich wollte im Cup weder gegen einen 1. Bundesligisten, noch gegen Coppelius antreten müssen. Letzteres steht aber nächste Runde am Plan...:-(

ja Cup ist heute irgendwie untergegangen :lol: - du hättest in der nächsten Runde gegen den Diz antreten können, sprich 1. Buli (und sogar Tabellenführer), aber er wollte ja keine Chance reinmachen am Dienstag ;-).

Wird sehr schwer gegen dich, weil du auch so ein Taktikmonster bist. Aber ich werd wieder alles versuchen - möge der Bessere gewinnen. ;-)

Grats an alle Weitergekommenen - leider gabs ja zwei Ligaduelle...
Aber wie ich sehe ist in der oberen Hälfte in jedem Spiel ein Team unserer Liga noch dabei, sprich 4 an der Zahl und unten muss es halt der Termi richten. Wenn alle die nächste Runde gewinnen würden wäre von uns sicher einer im Finale...;-)

file1991
30.11.2013, 08:29
in puncto Liga bin ich grad ein bisschen angepisst, deswegen gibt's dazu in letzter Zeit nur wenig von mir :lol:

zum Cup sag ich da doch lieber was ;) bin hochzufrieden mit meinen Jungs, was die Performance im Cup angeht - die letzten beiden Spiele waren mehr als ich erwarten konnte. Gegen die LOK hätte ich auch nichts dagegen, wenn sich das in der Liga wiederholt 8-)

komisch dabei, wie die Angriffs- bzw. Abwehrwerte in meinen letzten drei Spielen variieren, obwohl ich immer mit den selben Einstellungen gespielt hab..

als nächstes der Frediador.. keine Ahnung wie ich da bestehen soll :-?

lG file

PS.: dass aus unsrer Liga noch immer 5 Teams vertreten sind und zwei nur durch direkte Duelle ausgeschieden sind, zeigt mMn, wie hoch das Niveau in dieser Saison in Buli/2 liegt :shock:

dummp3zi
30.11.2013, 15:23
komisch dabei, wie die Angriffs- bzw. Abwehrwerte in meinen letzten drei Spielen variieren, obwohl ich immer mit den selben Einstellungen gespielt hab..

Aber nicht nur deren Varianz der Werte ist komisch, wie du weißt... zumindest nach dem letzten Spiel gegen poganitsch:lol:
15 gegen 15 und 5 Chancen... keine geht rein! wtf?!

PS.: dass aus unsrer Liga noch immer 5 Teams vertreten sind und zwei nur durch direkte Duelle ausgeschieden sind, zeigt mMn, wie hoch das Niveau in dieser Saison in Buli/2 liegt :shock:

Ja das stimmt auf alle Fälle! Auch wenn man sich die Heim-/Auswärtstabellen der 2. Buli/1 bzw 2 anschaut, fällt was auf... Bei euch gewinnt fast jeder sein Heimspiel, während bei uns da ein ordentliches Durcheinander zu erkennen ist:lol:

terminator85
30.11.2013, 16:17
Witzig, dass nirgendwo jemand auch nur ein Wort über den Cup verliert...
keine Comments während dem Live-Spiel und auch keine Beiträge im Forums-Thread bzw. wenige in den Ligaforen... irgwie schade, oder?!:-?

Eure Liga ist ja noch unglaublich stark vertreten! Da siehts bei uns schon anders aus...:lol:

ja Cup ist heute irgendwie untergegangen :lol: - du hättest in der nächsten Runde gegen den Diz antreten können, sprich 1. Buli (und sogar Tabellenführer), aber er wollte ja keine Chance reinmachen am Dienstag ;-).

Wird sehr schwer gegen dich, weil du auch so ein Taktikmonster bist. Aber ich werd wieder alles versuchen - möge der Bessere gewinnen. ;-)

Grats an alle Weitergekommenen - leider gabs ja zwei Ligaduelle...
Aber wie ich sehe ist in der oberen Hälfte in jedem Spiel ein Team unserer Liga noch dabei, sprich 4 an der Zahl und unten muss es halt der Termi richten. Wenn alle die nächste Runde gewinnen würden wäre von uns sicher einer im Finale...;-)

@dummpi: Gegen Varianz hilft Dominanz am meisten! 8-) Das wirst aber eh selbst wissen. ;-)
=> Zwischen dir und coppe kann es ein ganz enges/spannendes Spiel werden.

@heinz: Da wird dir der eine oder andere vielleicht noch dankbar sein, dass du diz ausgeschaltet hast. Vielleicht sogar du selbst!?

Ja, leider haben wir uns gegenseitig aus den Bewerb werfen müssen.
@wurzi: Hast wieder mal stark gespielt. Dein OFS ist ist einfach nicht zu stoppen. Der Konter war auch nicht ohne, da hätte es für mich noch sehr böse enden können.

Sichert euch den einen fixen Cup-Finalplatz! ;-)
Ich werde inzwischen versuchen das Cupfeld von ganz unten aufzurollen. :lol:

In der MS ist noch alles offen! Da schaut die Tabellenführung besser aus als sie ist. Sie sagt einfach nur aus, dass ein Sieg gegen file eine Vorentscheidung um den Aufstieg wäre. Ansonsten sagt es noch aus, dass ich um eine "Chance unerhofft zu punkten" noch mehr hab als Lok Graz (die im Gegenzug ein Freispiel mehr haben)! Wer meine bisherigen Auswärtsleistungen kennt, kann sich aber denken, wie schwer es wird diese Chance in Punkte umzumünzen. :-?
=> Die MS ist generell sehr spannend!

PS: Aja, eines ist mMn schon entschieden: Absteigen werde ich diese Saison wohl nicht mehr. 8-) Aber davon ging ich aufgrund der rechtzeitig geglückten Trainerverpflichtung schon ganze Saison lang aus. ;-)

dummp3zi
01.12.2013, 12:09
@dummpi: Gegen Varianz hilft Dominanz am meisten! 8-) Das wirst aber eh selbst wissen. ;-)
=> Zwischen dir und coppe kann es ein ganz enges/spannendes Spiel werden

Naja. Normal schon, aber da brauchen wir 2 ja gar nicht länger drüber reden ;-)

Aber wenn ich mir so die letzten Spiel von coppe anschaue, kann ich eben keine Dominanz meinerseits mehr erkennen. Eher einen Ausgleich... er hat taktisch extrem zugelegt.:-o

Freu mich schon auf Dienstag...

Coppelius
01.12.2013, 12:22
er hat taktisch extrem zugelegt.:-o

extrem nicht, nur ein bisschen ;-)

Freu mich auch auf Di - du bist aber klarer Favorit!
Hätte diz nur ein Tor reingemacht, dann wär ich übrigens sang und klanglos mit 0 Vierteln ausgeschieden. :lol:

SuperAuti
02.12.2013, 08:05
Wohooo... das erste mal über 10 000 Zuschauer :clap2:
Danke für die vielen Zuschauer copi - hoffentlich gibts heute keine böse Überraschung, hab irgendwie kein gutes Gefühl :-? :nachdenken:

@Cup: Gegen shadow könnte ich noch eine Runde weiterkommen, danach ist wohl Endstation...

MfG

Coppelius
02.12.2013, 08:19
Danke für die vielen Zuschauer copi - hoffentlich gibts heute keine böse Überraschung, hab irgendwie kein gutes Gefühl :-? :nachdenken:

Bitte gern ;-), aber an ne Überraschung heute glaube ich nicht - mir fehlen nämlich zwei Spieler...;-)

file1991
02.12.2013, 09:49
die Chancen auf Punkte heut seh ich so bei einem Prozent :lol: optimistisch gesehen! ;)

SuperAuti
02.12.2013, 11:05
Bitte gern ;-), aber an ne Überraschung heute glaube ich nicht - mir fehlen nämlich zwei Spieler...;-)

Mir fehlt auch einer meiner Stürmer.
Wenn die vorderen alle X spielen, hab ich sogar noch ne mini Chance auf den Aufstieg :lol: :lol:

@file: Vielleicht hast heute das Glück, dass dir bei mir gefehlt hat ;-)

Coppelius
02.12.2013, 12:36
Wie legst du es an heute? Weiß noch nicht, ob ich live mitschauen kann - aber lohnt sich heut wohl eh nicht. :lol:

SuperAuti
02.12.2013, 13:41
Wie legst du es an heute? Weiß noch nicht, ob ich live mitschauen kann - aber lohnt sich heut wohl eh nicht. :lol:

Ich wiederhole im 2. Viertel, der Rest sollte sicher mit gehören?!
Mal schaun wies läuft... hoffentlich bring ich diesmal mehr als 1 Tor zusammen :lol:

Wie spielst du?

Coppelius
02.12.2013, 16:13
Wie spielst du?

Ähm, hab's grad vergessen. :oops:
Aber du führst eh schon - ich glaub ich könnte dann höchstens im 2. Viertel irgendwie ne Torchance haben.

jetzt weiß ich's wieder: 1. viertel mein schwächstes, 2. viertel eigentlich mein stärkstes - aber nachdem ich nur 1 chance hatte, sieht man, wie hoch der taks-unterschied ist.
da wirst mir in der 2.hz noch 2 türln einschenken, schätze ich ;-).

terminator85
02.12.2013, 16:34
die Chancen auf Punkte heut seh ich so bei einem Prozent :lol: optimistisch gesehen! ;)

@file: Ja, jetzt stehen die Chancen für dich auf einem Prozent!
Hätte mir nicht gedacht, dass es heute so gut laufen kann. Deine Tor...werte sind sonst immer sehr stark gewesen (soweit ich sie gesehen hab)! ;-)

Ich hätte mir aber auch nie gedacht, dass man mit nur einem ST in der 2.BuLi so viele Tore schießen kann. :shock: Gut für mich, sonst wäre ich in der Tabelle ganz wo anders zu finden. 8-):-D

Coppelius
02.12.2013, 16:38
Grats Auti, keine Chance für mich heute! Meine Auswärtsschwäche ist schon eklatant. :lol: :oops:

D.h. es hilft nix, ich muss den Termi zu hause weghauen. Quasi Endspiel. ;-)

terminator85
02.12.2013, 16:41
Grats Auti, keine Chance für mich heute! Meine Auswärtsschwäche ist schon eklatant. :lol: :oops:

D.h. es hilft nix, ich muss den Termi zu hause weghauen. Quasi Endspiel. ;-)

Für mich ist es ein "Vorspiel"! Das Endspiel kommt erst in der letzten Runde (auswärts gegen wurzi). :lol:

Floki
02.12.2013, 16:48
@catenaccio: Gratuliere, besser kannst du mich nicht erwischen. Du hast wirklich in jedem Viertel die perfekte Taktik gespielt. Obwohl ich die Taktikreihenfolge von heute noch nie gespielt habe (habe in meiner Excel Liste extra noch einmal nachgeschaut) :lol:

file1991
02.12.2013, 16:59
@file: Ja, jetzt stehen die Chancen für dich auf einem Prozent!
Hätte mir nicht gedacht, dass es heute so gut laufen kann. Deine Tor...werte sind sonst immer sehr stark gewesen (soweit ich sie gesehen hab)! ;-)

Ich hätte mir aber auch nie gedacht, dass man mit nur einem ST in der 2.BuLi so viele Tore schießen kann. :shock: Gut für mich, sonst wäre ich in der Tabelle ganz wo anders zu finden. 8-):-D

puuh, was soll ich heut sagen :shock: so wie sich meine Mannschaft heut präsentiert hat, ist sie wohl noch immer nicht bundesligareif.. auf jeden Fall Grats an termi, 5:0 ist schon hart :lol:

jetzt muss ich ja fast schon um den Ligaerhalt kämpfen :hurt:

Coppelius
02.12.2013, 17:03
Ja, heute waren das klare Ansagen der favorisierten Teams - im Gegensatz zu letzter Woche. Hätte ich gern umgekehrt gehabt. :lol:

Grats!
Ich seh nun nicht mehr viel Land, um die Klasse halten zu können. Aber nochmal zurück in die Oberliga wär jetzt auch kein Beinbruch...

SuperAuti
02.12.2013, 17:11
Doch recht deutliche Siege heute - bin etwas überrascht...
Meine Umstellungen fruchten wie es aussieht ganz gut. 8-)

Nächste Runde kann ich mich mal ganz entspannt zurücklehnen und schauen was passiert :-D

Coppelius
02.12.2013, 18:04
@Termi: also der Hauswald hätte direkt vor unserem Spiel aber wirklich nimmer sein müssen. :evil:

Da muss ich ja gleich wieder sudern...:-P

terminator85
02.12.2013, 18:43
@Termi: also der Hauswald hätte direkt vor unserem Spiel aber wirklich nimmer sein müssen. :evil:

Da muss ich ja gleich wieder sudern...:-P

So richtig passt er eh ned in mein bisher ganz gut funktionierendes Team. Da muss ich mir erst noch überlegen, wie ich ihn in mein Spiel einbauen kann. :-?
Nach einigen Saisonen der Entbehrung (=fast keine Stammspielerkäufe) sind heuer endlich wieder 2 Spieler in meinem Team gelandet. Skillmässig sinds eh die mit Abstand Stärksten, vielleicht hilfts ja!? :-D

dummp3zi
03.12.2013, 12:16
So richtig passt er eh ned in mein bisher ganz gut funktionierendes Team. Da muss ich mir erst noch überlegen, wie ich ihn in mein Spiel einbauen kann. :-?
Nach einigen Saisonen der Entbehrung (=fast keine Stammspielerkäufe) sind heuer endlich wieder 2 Spieler in meinem Team gelandet. Skillmässig sinds eh die mit Abstand Stärksten, vielleicht hilfts ja!? :-D

Grats zum Hauswald... Hätte mir nicht gedacht, dass du da zuschlägst, weil er ja nicht sooo perfekt in dein Konzept passt. Wobei dir seine 17er Taktik eh egal sein kann, weilst ja in dem Abschnitt sowieso meilenweit überlegen bist;-)

Ne termi... Skills helfen net:-D

Coppelius
03.12.2013, 17:08
Fast wäre mein Wunsch in Erfüllung gegangen, nur leider hab ich heut als einziger unserer Liga nicht gewonnen...:lol: :oops:
Grats und jetz: holt euch den Titel ;-)

SuperAuti
03.12.2013, 17:10
Fast wäre mein Wunsch in Erfüllung gegangen, nur leider hab ich heut als einziger unserer Liga nicht gewonnen...:lol: :oops:

Naja cat hats auch ned geschafft. ;-)
Gegen pipo werd ich jetzt auch eine ordentliche auf den Deckel bekommen... da hab ich 0 Chance!!!

Coppelius
03.12.2013, 17:48
Naja cat hats auch ned geschafft. ;-)

Aja stimmt, bin ich doch nicht der einzige Loser. ;-)

Pipo ist, nach slivos Umbau, derzeit das Maß aller Dinge. Ich denke mal, er hat gute Chancen auf das Double.

terminator85
03.12.2013, 17:55

Hast wirklich bis zum Schluss alles gegeben. ;-)
=> Die "Varianz" hat nicht gereicht. Im Elfern ist es fatal, wenn zwischen den 2 Varianten (treffen/nicht treffen) zu viel variiert wird.

DANKE, wir werdens versuchen, wobei die Gegner nicht leichter werden.
Ziel bleibt ein ligainternes Finale! ;-)8-):lol:

terminator85
03.12.2013, 18:01
Grats zum Hauswald... Hätte mir nicht gedacht, dass du da zuschlägst, weil er ja nicht sooo perfekt in dein Konzept passt. Wobei dir seine 17er Taktik eh egal sein kann, weilst ja in dem Abschnitt sowieso meilenweit überlegen bist;-)

Ne termi... Skills helfen net:-D

Er passt schon, weil er mir viele Varianten im Spiel ermöglicht und ein Spieler sowieso (wegen Pensionierung) bald ersetzt werden muss.
Naja, auswärts oder bei der Wiederholung schauts da anders aus, aber er ist ja nicht der einzige Spieler bei mir, dem taktisch was fehlt. ;-)

file1991
04.12.2013, 17:24
Yes! im Cup läuft's ja wie geschmiert diese Saison 8-) der dritte 2:1 Sieg in Folge! Unsere Liga mit 3 von 8 Verbliebenen noch ziemlich stark vertreten, wobei's jetzt natürlich jede Runde schwieriger wird.. da Ziel jetzt ganz klar Halbfinale!

..und morgen muss auch ein Sieg her! 8-) da muss ich mir jetzt was überlegen, den brauch ich nämlich unbedingt :oops:

lG file

h.nes
04.12.2013, 18:32
Yes! im Cup läuft's ja wie geschmiert diese Saison 8-) der dritte 2:1 Sieg in Folge! ...

jetzt ärgert mich meine 1:2 Niederlage nicht mehr so sehr wie noch vor 2 Wochen ;-) :lol:

Coppelius
05.12.2013, 18:45
Puh, der heute glückliche Sieg taugt mir natürlich sehr! :-D:-D
Und grats an den floki - meine Unterstützung in Sachen Klassenerhalt! :cheer2:

Na mal sehen, jetzt ist noch alles drin, 50:50 ob es den wurzi oder mich trifft! :shock:

Floki
05.12.2013, 20:31
Und grats an den floki - meine Unterstützung in Sachen Klassenerhalt! :cheer2:
Danke, das war mein erster Auswärtspunkt gegen einen Nicht-Umbauer in der 2.Bundesliga :-D

Natürlich war viel Glück dabei (8 Chancen vom wurzi, aber nur 1 Tor), aber genau auf diesen Spielverlauf habe ich gehofft :-)

Coppelius
05.12.2013, 20:47
Ich hab auch nur einmal auswärts gepunktet - gegen dich, floki...:lol:
Krass diese Auswärtsschwäche - na vielleicht kann ich die gegen den dribblanski zum ersten Mal ablegen, der Plan steht schon...(-> wird ne harte Partie :becky:).

Die letzte Runde wird jetzt schon richtig lässig:
wurzi vs. termi gegen den Abstieg bzw. um den Titel
ich vs. Cat gegen den Abstieg bzw. um Aufstieg/Titel

:-D:-D

terminator85
05.12.2013, 21:11
Krass diese Auswärtsschwäche - na vielleicht kann ich die gegen den dribblanski zum ersten Mal ablegen, der Plan steht schon...(-> wird ne harte Partie :becky:).

Ja, ich hab auch nur einmal auswärts gepunktet (auch gegen floki)! ;-)
Echt krass, wie man mit so einer Bilanz auf dem 1.Platz stehen kann. 8-):lol:
@floki: Grats, hätte dir diesen Auswärtspunkt nicht zugetraut.
Kann es sein, dass Off-Taks gegen Off-Taks besser bestehen können?

@heinz: Gratuliere auch dir, obwohl es eigentlich nur ein Favouritensieg war! ;-)

Der 1.Matchball für die Aufstieg-/Titelfixierung ist damit vergeben. Schade eigentlich, ein Sponsor würde zufällig vor der letzen Runde enden. Da wäre ja was möglich gewesen, aber der Titel wird erst in der letzten Runde entschieden. :-(
Bin schon gespannt, wer von den 2 Verfolgern nach dem direkten Duell noch im Aufstiegsrennen bleibt? Oder profitiert Lok Graz noch von einem Unentschieden?

Coppelius
05.12.2013, 21:17
@heinz: Gratuliere auch dir, obwohl es eigentlich nur ein Favouritensieg war! ;-)

6. gegen 1. kann eigentlich kein Favouritensieg sein ;-). Aber dank Heimvorteil und Trainer ist es sich irgendwie ausgegangen.

Und du hast als einziges Team jedes Heimspiel gewonnen, deswegen ist Platz 1 schon verdient! 8-)
Aber 5 Punkte zwischen 1. und 7. Platz, das ist schon mehr als lässig! ;-)

Floki
05.12.2013, 21:28

Ich habe mir die Partie jetzt noch einmal angesehen. Da war ich ein bischen zu optimistisch, da ich das ganze Spiel mit 3-5-2 gespielt habe :lol:

Hier oben würde ich nicht von einer Auswärtsschwäche reden, weil jeder Auswärtspunkt ist meiner Meinung nach ein gewonnener Punkt.

Ja, ich hab auch nur einmal auswärts gepunktet (auch gegen floki)! ;-)
Echt krass, wie man mit so einer Bilanz auf dem 1.Platz stehen kann. 8-):lol:
@floki: Grats, hätte dir diesen Auswärtspunkt nicht zugetraut.
Kann es sein, dass Off-Taks gegen Off-Taks besser bestehen können?

Du bist taktisch einfach sehr stark, dadurch habe ich es nicht einmal mit Heimvorteil geschafft, mehr wie 1 Viertel überlegen zu sein.

Nein, das würde ich nicht sagen. Ich spiele ja sehr oft auch eine defensive Taktik und die hält auch fast immer (damit mein ich maximal 1 Tor in diesem Viertel) obwohl mir hier noch sehr viele Spielertaktiken fehlen. Die durchschnittlich über 108 Skills pro Spieler (alle 13 Felspieler) sind hoffentlich auch für etwas gut :lol:

terminator85
05.12.2013, 21:38
6. gegen 1. kann eigentlich kein Favouritensieg sein ;-). Aber dank Heimvorteil und Trainer ist es sich irgendwie ausgegangen.

Und du hast als einziges Team jedes Heimspiel gewonnen, deswegen ist Platz 1 schon verdient! 8-)

Eigentlich nicht, aber bei dbdT schon, wenn es eine "Profiliga" ist. Solche Trainer wie deiner sind für meine Truppe reinstes Gift. Wobei der Vorgänger meines aktuellen Trainers auswärts noch chancenloser da stand! ;-)

An der Heimsiegserie wird sich auch nix mehr ändern, aber die Auswärtsschwäche läst sich leider auch ned verbergen.

catenaccio
05.12.2013, 21:41
Der 1.Matchball für die Aufstieg-/Titelfixierung ist damit vergeben. Schade eigentlich, ein Sponsor würde zufällig vor der letzen Runde enden. Da wäre ja was möglich gewesen, aber der Titel wird erst in der letzten Runde entschieden. :-(
Bin schon gespannt, wer von den 2 Verfolgern nach dem direkten Duell noch im Aufstiegsrennen bleibt? Oder profitiert Lok Graz noch von einem Unentschieden?

Aus meiner Sicht ist der Aufstieg für Dich zu 95% fix. Im worst-case landest Du bei 36 Punkten. Dorthin kommt wohl auch dribblanski, allerdings mit einem um fünf Tore schlechteren TV, die er bei einem Sieg gegen Heinz aufholen müsste im Vergleich zu einer potentiellen Niederlage von Dir bei wurzi. Nicht unmöglich, aber schwer vorstellbar.
Und da file und ich noch gegeneinander spielen, kann nur einer von uns beiden die 36 Punkte oder mehr schaffen. Conclusio: max. noch drei Teams mit 36 oder mehr Punkten und da liegst Du beim TV klar vor dribblanski. Ergo: causa finita!

Ich selbst will mir nächste Runde mal file vom Hals halten, mit einem Dreier wär er aus dem Rennen, ein Remis würde uns ohnehin beiden nicht helfen.

Und unten ist's wohl endültig nur mehr ein Rennen zwischen Heinz und wurzi mit jetzt deutlich besseren Karten für Ersteren.

ulash80
05.12.2013, 22:16

Gratz zum Sieg Coppelius! Deine Taktikwerte verbluffen mich. Wie kommst du zu diesen Taktikwerten? :shock: Ich glaube mich erinnern zu können, dass deine Spieler XP-mäßig nicht die stärksten sind.

Mit deinem Direktspiel würdest solche Werte nicht hinbekommen. 1x jeweils die Off-Takz bzw. 1x MD. Trotzdem überraschend hoch, deine Taktikbewertung.

Wieviele Taktikpunkte hat denn dein neuer Trainer?

ulash80
05.12.2013, 22:17
@file: ich drücke dir die daumen. für mich sieht es gar nicht mal so schlecht aus. ich hoffe, dass du es auch noch schaffst. ;-)

catenaccio
05.12.2013, 22:36
@file: ich drücke dir die daumen. für mich sieht es gar nicht mal so schlecht aus. ich hoffe, dass du es auch noch schaffst. ;-)

Damit es file noch schafft muss er bei mir gewinnen, sonst kommt er auf maximal 35 Punkte und das reicht nicht ...

ulash80
05.12.2013, 22:46
Damit es file noch schafft muss er bei mir gewinnen, sonst kommt er auf maximal 35 Punkte und das reicht nicht ...

die ausstehenden spiele habe ich mir nicht angeschaut. gegen dich auswärts wird's verdammt schwierig für ihn. da müssen seine jungs einen guten tag bzw. deine einen schlechten tag haben. :mrgreen:

file1991
06.12.2013, 00:28

danke ulash, ist bei mir aber eher unrealistisch :lol: da müsst ich meine Spieler schon dopen, um bei cat auswärts was zu holen :lol: hab's diese Saison wohl mit dem Heimremis gegen superAuti verbockt, eventuell auch im Auswärtsspiel beim wurzi.. naja.. eine Saison bleibt mir ja noch 8-) wie's aussieht, schaff ich es, die 2,8 Mio. für die Vertragsverlängerung des Trainers aufzubringen ;-)

dir auf jeden Fall viel Glück für's Saisonfinish! Schaut richtig gut aus für dich ;) die letztjährige Oberliga/4 brauch sich heuer aber sicher nicht verstecken 8-)

lG file

SuperAuti
06.12.2013, 06:58
danke ulash, ist bei mir aber eher unrealistisch :lol: da müsst ich meine Spieler schon dopen, um bei cat auswärts was zu holen :lol: hab's diese Saison wohl mit dem Heimremis gegen superAuti verbockt, eventuell auch im Auswärtsspiel beim wurzi.. naja.. eine Saison bleibt mir ja noch 8-) wie's aussieht, schaff ich es, die 2,8 Mio. für die Vertragsverlängerung des Trainers aufzubringen ;-)

dir auf jeden Fall viel Glück für's Saisonfinish! Schaut richtig gut aus für dich ;) die letztjährige Oberliga/4 brauch sich heuer aber sicher nicht verstecken 8-)

lG file

Nächste Runde spielts du gegen Cat ein X und auch coppe holt bei der LOK ein X. Ich gewinne meine verbleibenden Spiele und steig auf... alles klar?! :lol: :becky:

Eigentlich pervers, dass ich als Offler die meisten Auswärtspunkte geholt habe aber Zuhause auch die meisten Punkte abgegeben. :lol:

2,8Mio für eine Vertragsverlängerung??? :shock:

Viel Glück allen für die letzten Spiele. War auf jeden Fall eine spannende Saison!

Lg

file1991
06.12.2013, 10:40
Nächste Runde spielts du gegen Cat ein X und auch coppe holt bei der LOK ein X. Ich gewinne meine verbleibenden Spiele und steig auf... alles klar?! :lol: :becky:

Eigentlich pervers, dass ich als Offler die meisten Auswärtspunkte geholt habe aber Zuhause auch die meisten Punkte abgegeben. :lol:

2,8Mio für eine Vertragsverlängerung??? :shock:

Viel Glück allen für die letzten Spiele. War auf jeden Fall eine spannende Saison!

Lg

das klingt ja noch unrealistischer als meine Wunschvorstellungen :lol:

ja, komplett irre wie viel man da für eine Saison hinblättern muss.. aber ein neuer (halbwegs guter) Trainer würd wohl mindestens 7 Mio. kosten.. so viel ist aber nicht einmal mehr meine ganze Mannschaft wert :D immerhin geht heuer noch keiner in Pension - also bleib noch eine Saison ;)

lG file

Coppelius
06.12.2013, 11:31
Deine Taktikwerte verbluffen mich. Wie kommst du zu diesen Taktikwerten? :shock: Ich glaube mich erinnern zu können, dass deine Spieler XP-mäßig nicht die stärksten sind.

da hast du schon völlig Recht: Altersschnitt 29,xx mit nem XP-Schnitt von ca. 13,9.

mein Trainer ist richtig gut, hat 25 Punkte im Off-Bereich (hab gestern auch nur Off-Taks gespielt).
Er allein begründet aber die Taktikstärke nicht, soviel kann ich verraten ;-).

Deine Leistung in der 1er ist absolut beeindruckend - liegt das an der Fitness, dass du alle dermaßen auskontern kannst? :-D

SuperAuti
06.12.2013, 11:35
@file: Bald is Weihnachten, da darf man sich ja noch was wünschen oder? :lol:

da hast du schon völlig Recht: Altersschnitt 29,xx mit nem XP-Schnitt von ca. 13,9.

Das dein Stürmer so einen Bierbauch hat kann sicher ned schaden :prost: 8-)

MfG

Coppelius
06.12.2013, 11:37
Das dein Stürmer so einen Bierbauch hat kann sicher ned schaden :prost:

Ja, damit trifft er nämlich den Ball leichter ;-).

Ich werde mein Bestes geben am Montag, aber ein Remis zu holen beim dribblanski wird so gut wie unmöglich, leider. :-(

ulash80
09.12.2013, 03:42
Er allein begründet aber die Taktikstärke nicht, soviel kann ich verraten ;-).

mir kannst du es doch verraten. :gossip: ;-)

Deine Leistung in der 1er ist absolut beeindruckend - liegt das an der Fitness, dass du alle dermaßen auskontern kannst? :-D

Meine Fitness liegt aber auch bei 0. Eine gute Fitness des Gegners würde mir das Kontern aber erschweren. Das nimmt man aber in Kauf, wenn man den XP-Verlust vermeiden möchte. ;-)

Coppelius
09.12.2013, 10:09
Mal sehen, wie hoch die heutige Niederlage ausfällt...:-? Wichtiger für mich sind aber die Ergebnisse der anderen Spiele (vornehmlich auti vs. wurzi).

@ulash: also nicht die fitness, dann tippe ich mal auf formation (skillstark bist du ohnehin), was anderes fällt mir nicht mehr ein. :lol:
Wenn du magst, können wir uns aber per PM näher austauschen, so von Geheimniskrämer zu Trickser. ;-)

ulash80
09.12.2013, 12:13
Wenn du magst, können wir uns aber per PM näher austauschen, so von Geheimniskrämer zu Trickser. ;-)

:laugh: zuerst möchte ich aufsteigen, dann werden die geheimnisse gelüftet. 8-):lol:

@all: viel Glück allen!

dummp3zi
09.12.2013, 13:20
:laugh: zuerst möchte ich aufsteigen, dann werden die geheimnisse gelüftet. 8-):lol:

Sicher, dass du in der 1. Buli keine Geheimnisse haben willst? Oder bist mit dem Aufstieg zufrieden und möchtest gar nicht oben mitspielen:lol:
Weil so wie du jetzt drauf bist, hast gute Möglichkeiten da vorne was zu reißen!!

SuperAuti
09.12.2013, 15:04
Mal sehen, wie hoch die heutige Niederlage ausfällt...:-? Wichtiger für mich sind aber die Ergebnisse der anderen Spiele (vornehmlich auti vs. wurzi).

Ich spiele heute stink normal und hoffe natürlich auf ein paar frühe Tore.
Falls wurzi wieder auf das dritte Viertel setzt, sollte nichts anbrennen. 8-)
Passieren kann aber natürlich immer was ;-)

Meine Tipps:/Wunschergebnisse 8-)
Erster Fc Nuts - Hot Chilis 0:3
SV Poganitsch - sk sturm graz 2:0
Catenaccio - defensiv&dreckig 1:1
LOK Graz - The Mars Volta 0:0
Sporting Linz U16 - ASV Raiba Zurndorf 6:6

:kette:

Coppelius
09.12.2013, 16:57
Puh, mit nem riesigen Dusel heute zum Sieg gemauert - krass. Vor allem, weil ich eigentlich nur für's Training aufgestellt habe und z.T. solche Jungs in der VT hatte: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537160&code=4aff22cbc8a9e7f9da614a43f00bd35f
:oops:
Aber mein Goali ist heut über sich hinaus gewachsen. :-D

Damit den Klassenerhalt gesichert, wie lässig!

Gratulation an den Cat, der mit seinem last-minute-Sieg ziemlich sicher den Aufstieg gesichert hat (auch wenn da theoretisch noch was ginge ;-))! :kette:

Jetzt geht es am Do noch um den Titel - ich werde alles geben gegen dich, lieber Cat ;-).

@wurzi: jetzt hat es tatsächlich dich erwischt mit dem Abstieg. Hätte gerechnet, dass es erst am Do entschieden wird...
Aber mit deinem Team bist du übernächste Saison wieder hier! :-D

terminator85
09.12.2013, 17:09
Ich spiele heute stink normal und hoffe natürlich auf ein paar frühe Tore.
Falls wurzi wieder auf das dritte Viertel setzt, sollte nichts anbrennen. 8-)
Passieren kann aber natürlich immer was ;-)

Meine Tipps:/Wunschergebnisse 8-)
Erster Fc Nuts - Hot Chilis 0:3
SV Poganitsch - sk sturm graz 2:0
Catenaccio - defensiv&dreckig 1:1
LOK Graz - The Mars Volta 0:0
Sporting Linz U16 - ASV Raiba Zurndorf 6:6

:kette:

@superauti: Da haben alle anderen nicht deinem Wunsch entsprochen, aber wenigstens du hast dein Spiel richtig "heruntergespielt"! ;-)

Damit ist der Aufstieg für mich fixiert! Leider reicht ein X nicht sicher für den Titel. => Da werde ich in der letzten Runde wohl auf Sieg spielen müssen. Wie auch immer das auswärts ausschauen soll!? :-?

@heinz: Schon wieder stark gespielt! :shock: Schön langsam kommt deine umgebaute Truppe ins (Über-)Rollen. ;-)
=> Wer mich schlägt und in Graz gewinnt, sollte auch den cat mit HV einen Sieg abringen können!?
Mit einem 6:0 oder mehr kannst vielleicht sogar noch aufsteigen! :mrgreen:

Die Absteiger stehen jetzt mehr oder weniger auch fest! Die noch einholbaren file und dribblanski spielen jetzt gegen die 2 Umbauer. Treten sie da mit genügend Spielern an, sollte nix mehr anbrennen.
wurzi und floki (mit der für BuLi-Verhältnisse wirklich jungen Truppe) werden bestimmt bald wieder in der 2.BuLi auftauchen.
PS: Bei chili und fux wirds wohl noch über 10 Saisonen dauern! ;-):lol:

terminator85
09.12.2013, 17:12
Puh, mit nem riesigen Dusel heute zum Sieg gemauert - krass. Vor allem, weil ich eigentlich nur für's Training aufgestellt habe und z.T. solche Jungs in der VT hatte: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537160&code=4aff22cbc8a9e7f9da614a43f00bd35f
:oops:
Aber mein Goali ist heut über sich hinaus gewachsen. :-D

Damit den Klassenerhalt gesichert, wie lässig!

Gratulation an den Cat, der mit seinem last-minute-Sieg ziemlich sicher den Aufstieg gesichert hat (auch wenn da theoretisch noch was ginge ;-))! :kette:

Jetzt geht es am Do noch um den Titel - ich werde alles geben gegen dich, lieber Cat ;-).

@wurzi: jetzt hat es tatsächlich dich erwischt mit dem Abstieg. Hätte gerechnet, dass es erst am Do entschieden wird...
Aber mit deinem Team bist du übernächste Saison wieder hier! :-D

Gegen cat solltest lieber richtige VTs aufstellen, die zusätzlich noch ein wenig MD drauf haben! :mrgreen:

Coppelius
09.12.2013, 17:15
Mit einem 6:0 oder mehr kannst vielleicht sogar noch aufsteigen! :mrgreen:

ja stimmt - na dann spiele ich 3-3-4, vielleicht gehen ja ein paar rein. Stürmer hätte ich genügend. :lol: 8-)

Nein da war viel Glück dabei. Erst das Remis gegen wurzi, nach welchem ich schon dachte, fast fix abgestiegen zu sein und dann zwei recht glückliche Siege gegen dich und die LOK.
Na, ich hab nix dagegen. :-D

Dir hab ich glaub ich schon zum Aufstieg gratuliert, aber falls doch nicht:
Herzlichen Glückwunsch! :-D:-D
Bin gespannt, wer sich am Do den Titel schnappt!

@Cat: ich hoffe auf ne volle Hütte und ne gute Stimmung, wird sicher lässig!

@Auti: ne ganz Mini-Chance hast ja noch - ich fürchte nur, dass ich den Cat nicht biegen kann.

Coppelius
09.12.2013, 17:17
Gegen cat solltest lieber richtige VTs aufstellen, die zusätzlich noch ein wenig MD drauf haben! :mrgreen:

Woher nehmen wenn nicht stehlen?? Aber ja, ein bissl anders wird schon aufgestellt - und die MD hat ja auch heute spitze gehalten ;-)

Bellou
09.12.2013, 19:00
grats coppelius zum klassenerhalt.

nach unserem herzschlagfinish letzte saison bis zur letzten sekunde der 18. runde, tuts mal gut, in der 17. runde ausatmen zu können :lol:

edith meint: "Vor allem bei dem Weihnachtsstress" :-)

terminator85
09.12.2013, 19:14
Dir hab ich glaub ich schon zum Aufstieg gratuliert, aber falls doch nicht:
Herzlichen Glückwunsch! :-D:-D
Bin gespannt, wer sich am Do den Titel schnappt!

Vor 3 oder 5 Saisonen hast mir schon mal zum Aufstieg gratuliert. Damals noch in der anderen 2.BuLi! :lol:
Hier bist der 1.! ;-)
... DANKE, aber das eigentliche Ziel war es diese oder nächste Saison den 2.BuLimeistertitel mal zu gewinnen. Die Chancen für nächste Saison hab ich mir schon mal verbaut. Da muss es wohl diesmal was damit werden. :lol:

PS: Die Heimsiegserie hat bei mir ganze Saison lang gehalten! 8-)

SuperAuti
09.12.2013, 19:53
@Auti: ne ganz Mini-Chance hast ja noch - ich fürchte nur, dass ich den Cat nicht biegen kann.

Schade... bis zu 87min hatte ich noch geglaubt, dass im Saisonfinish das Glück auch mal auf meiner Seite sein könnte - normalerweise hab ich in den letzten beiden Spieltagen immer den Aufstieg verspielt :lol:

Aber ganz einfach:
Du gewinnst gegen cat 2:0 und ich gegen floki 3:0 8-) 8-) 8-)

Coppelius
09.12.2013, 21:29
Aber ganz einfach:
Du gewinnst gegen cat 2:0 und ich gegen floki 3:0 8-) 8-) 8-)

Also gut, dann soll's so sein. Tut mir leid, Cat. 8-)

catenaccio
09.12.2013, 21:39

Bevor ich darauf antworte: Glückwunsch an termi zum Austieg!!! Alle 27 zu Hause, damit hast es Dir redlich verdient!!

Und ich werd - nachdem das Glück erstmals in dieser Saison bei mir angeklopft hat - alles tun, um den Vorsprung über die Runden zu bringen. Masterplan für ein Remis bei Heinz wird gerade ausgetüftelt :mrgreen:

Coppelius
09.12.2013, 21:54
nach unserem herzschlagfinish letzte saison bis zur letzten sekunde der 18. runde, tuts mal gut, in der 17. runde ausatmen zu können :lol:

Absolut!

Danke, dir auch herzlichen Glückwunsch. Nächste Saison bist dann reif für den Aufstieg mit deiner Super-Truppe! :-D

SuperAuti
10.12.2013, 05:57

Möge die Macht mit dir sein :starwars:
:lol:

Auch von meiner Seite grats an Termi!
@coppe: Wenn du gegen wurzi Zuhause nicht unentschieden gespielt hättest, hättest den Aufstieg jetzt selbst in der Hand :-D

@dribblanski: Den Kopf nicht hängen lassen, kannst es ja so wie ich auch nochmal versuchen nächste Saison! Sonst besteht die Gefahr, dass ich dich nächste Saison in der ewigen Tabelle auf Platz 3 verdränge :-P :lol:

Coppelius
10.12.2013, 07:34
@coppe: Wenn du gegen wurzi Zuhause nicht unentschieden gespielt hättest, hättest den Aufstieg jetzt selbst in der Hand :-D

ja schon, aber dieses "hätti-wari" trifft vermutlich auf fast jeden der ersten 7 in der Liga zu. :lol:
Aufstieg mit meinen Jungs wäre aber sehr vermessen gewesen. In zwei Saisonen könn ma schon eher drüber reden, wenn alles gut läuft. ;-)

@Cat: bin schon gespannt, wie du es angehst. Ich erinner mich da an so ein denkwürdiges Cupspiel, als es nach 90 min 2:2 stand - d.h. ich muss nur noch die 2 Gegentore verhindern. :lol:

file1991
10.12.2013, 08:11
natürlich auch von mir Gratulation an termi zum Aufstieg! der einzige, der es geschafft hat, zuhause nicht zu patzen ;) top Saison von dir! :tumb:

da hätte ich gestern doch fast gedacht, ich schaff die Überraschung :lol: sollt aber wohl nicht sein. Setz jetzt eben alles auf die nächste Saison ;)

genau, die Torjägerkrone hol ich mir aber noch 8-) spiel einfach mit einem 9-0-1 System :-P

@dribb: wart noch ein bisschen mit dem Ausverkauf - bin zurzeit grad knapp bei Kasse ;-)

lG file

dribblanski79
10.12.2013, 08:49
@dribblanski: Den Kopf nicht hängen lassen, kannst es ja so wie ich auch nochmal versuchen nächste Saison! Sonst besteht die Gefahr, dass ich dich nächste Saison in der ewigen Tabelle auf Platz 3 verdränge :-P :lol:

wenn ich den aufstieg geschafft hätte, hätte ich noch eine saison angehängt, aber so werd ich bis mitte nächster saison komplett umbauen. d.h. deine chancen auf platz 2 in der ewigen tabelle stehen gut ;-)

@dribb: wart noch ein bisschen mit dem Ausverkauf - bin zurzeit grad knapp bei Kasse ;-)

ausverkauf ist leider schon angelaufen, die ersten spieler werden noch diese woche verkauft. bis mitte nächster saison sollten dann alle weg sein. da werden sicher ein paar brauchbare spieler für dich dabei sein. also brav sparen! ;-)

p.s.: halt dich gern am laufenden, wenn du an bestimmten spielern interessiert bist.

file1991
10.12.2013, 09:17
ausverkauf ist leider schon angelaufen, die ersten spieler werden noch diese woche verkauft. bis mitte nächster saison sollten dann alle weg sein. da werden sicher ein paar brauchbare spieler für dich dabei sein. also brav sparen! ;-)

p.s.: halt dich gern am laufenden, wenn du an bestimmten spielern interessiert bist.

wie schon erwähnt kostet mich die Trainerverlängerung Anfang nächster Saison 2,8 Mio. :-? vielleicht geht sich aber trotzdem was aus ;) zeig mal her dein Spielermaterial - helfen mir aber nur weiter mit Erf 16+, Skills 85+ und Alter 34+ :lol: wär praktisch, Wechsel innerhalb der Liga und in Graz bleiben's auch noch ;)

lG file

dummp3zi
10.12.2013, 12:14

wie schon erwähnt kostet mich die Trainerverlängerung Anfang nächster Saison 2,8 Mio. :-? vielleicht geht sich aber trotzdem was aus ;) zeig mal her dein Spielermaterial - helfen mir aber nur weiter mit Erf 16+, Skills 85+ und Alter 34+ :lol: wär praktisch, Wechsel innerhalb der Liga und in Graz bleiben's auch noch ;)

Hey ihr zwei:-D
Muss da was dazu sagen...;-)

Warte schon die ganze Saison auf deine Truppe, dribb! Wann geht der erste auf den Markt? Magst mir vlt zeigen, was da so alles für Juwelen dabei sind?;-)

Aja und file... Sie blieben auch bei mir in Graz:-D:-D

dribblanski79
10.12.2013, 12:46
für alle interessenten mein kader. in den nächsten 2-3 wochen werden alle verkauft... :cry:

Sturm
Regler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876250&code=5294afe1a1bf4472303c90e0b6c97b4b)
Dreyer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921205&code=3a8462b6714e57fcc35312fddeae4712)

Mittelfeld
Biebel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875571&code=f56e5d399914a3b73d3cf798de0cfd00)
Grote (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876737&code=b56399dcc1a04a50c9e6faa4f0e9e198)
Schirra (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877798&code=73218fad31cca68a2b026f5ecb3572aa)
Stegmueller (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=839973&code=5183edc1a8d4c6548764dd9a1f1deb3b) (schon am Markt)
Falkenberg (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=807624&code=105de59f6f8af37e058e242e15c68495) (schon am Markt)
Funk (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829815&code=35b40ad3c226345e70d602677608f58e)

Verteidigung
Wende (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878770&code=3e270c15a1492a5720844c1c8e9ed61c)
Dog (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878605&code=a284074a2b877e84194fe1d2bb167039)
Ecker (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875721&code=e42a1b7b8b21d0ceeb43f819b002780b)
Hahne (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875806&code=b8ff9d29921055acb207c3ccf4b65d45)

Tor
Ringel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=813513&code=ffbac2ee7391a59c54aab47001d2c4f8) (schon am Markt)

dummp3zi
10.12.2013, 12:54
@dribb

Hey super das mal zu sehen. Bis wann verkaufst denn alle? Alle in der Saisonpause oder nicht?

edit: hab das mit 2-3 wochen erst jz gelesen...

aja, und laufende Auktionen solltest eher net posten:lol:

dribblanski79
10.12.2013, 13:03
aja, und laufende Auktionen solltest eher net posten:lol:

mein fehler ;-) kommt in die sig...

dummp3zi
10.12.2013, 14:27
Gibts eigentlich sonst noch Umsteiger in der 1. oder 2. Buli?

file1991
10.12.2013, 15:42
für alle interessenten mein kader. in den nächsten 2-3 wochen werden alle verkauft... :cry:

Sturm
Regler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876250&code=5294afe1a1bf4472303c90e0b6c97b4b)
Dreyer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921205&code=3a8462b6714e57fcc35312fddeae4712)

Mittelfeld
Biebel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875571&code=f56e5d399914a3b73d3cf798de0cfd00)
Grote (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876737&code=b56399dcc1a04a50c9e6faa4f0e9e198)
Schirra (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877798&code=73218fad31cca68a2b026f5ecb3572aa)
Stegmueller (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=839973&code=5183edc1a8d4c6548764dd9a1f1deb3b) (schon am Markt)
Falkenberg (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=807624&code=105de59f6f8af37e058e242e15c68495) (schon am Markt)
Funk (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=829815&code=35b40ad3c226345e70d602677608f58e)

Verteidigung
Wende (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878770&code=3e270c15a1492a5720844c1c8e9ed61c)
Dog (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878605&code=a284074a2b877e84194fe1d2bb167039)
Ecker (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875721&code=e42a1b7b8b21d0ceeb43f819b002780b)
Hahne (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875806&code=b8ff9d29921055acb207c3ccf4b65d45)

Tor
Ringel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=813513&code=ffbac2ee7391a59c54aab47001d2c4f8) (schon am Markt)

ganz feine Spieler dabei - mit der Mannschaft könntest es schon noch einmal versuchen..

hab schon ein Auge auf einen bestimmten Spieler geworfen - den hol ich mir dann auch 8-)

lG file

SuperAuti
10.12.2013, 17:47
Schade Termi... warst aber knapp dran ;-)

Hat wer ne Idee, wie ich gegen floki ca. 6 Tore schießen kann??? :lol:
Oder hat eventuell wer Kontakte zur Mafia 8-)

... werd mir wohl was besonders einfallen lassen müssen :-P

dribblanski79
11.12.2013, 09:03
ganz feine Spieler dabei - mit der Mannschaft könntest es schon noch einmal versuchen..

hab schon ein Auge auf einen bestimmten Spieler geworfen - den hol ich mir dann auch 8-)

lG file

danke, aber die entscheidung ist schon gefallen, der umbau im gange. auch wenn's schwer fällt... :-?

vielleicht schafft's der eine oder andere ja mit dir nochmal in die 1. bundesliga ;-)

Floki
11.12.2013, 09:45
Schade Termi... warst aber knapp dran ;-)

Hat wer ne Idee, wie ich gegen floki ca. 6 Tore schießen kann??? :lol:
Oder hat eventuell wer Kontakte zur Mafia 8-)

... werd mir wohl was besonders einfallen lassen müssen :-P

Ich weiß es :gossip:

SuperAuti
11.12.2013, 11:08
Ich weiß es :gossip:

:hail:
Sag es mir - ich sags auch keinem weiter :gossip:

catenaccio
11.12.2013, 15:19
ja schon, aber dieses "hätti-wari" trifft vermutlich auf fast jeden der ersten 7 in der Liga zu. :lol:
Aufstieg mit meinen Jungs wäre aber sehr vermessen gewesen. In zwei Saisonen könn ma schon eher drüber reden, wenn alles gut läuft. ;-)

@Cat: bin schon gespannt, wie du es angehst. Ich erinner mich da an so ein denkwürdiges Cupspiel, als es nach 90 min 2:2 stand - d.h. ich muss nur noch die 2 Gegentore verhindern. :lol:

Also mein Masterplan sieht wie folgt aus: heute hol ich mir noch einen 13-13-13 Def-Trainer, dazu drei Spieler mit je 115 Skills, 19 Exp und 60 Def-Taks :-)
Die Realität sieht leider anders aus, habe keinen blassen Schimmer, wie ich auch nur zu einer Torchance kommen soll, ergo bleibt mir nur die Hoffnung auf einen Übertag von Thor Mann, eine tolle Leistung von floki und viel beten :mrgreen: :pray:

Coppelius
11.12.2013, 15:23
Die Realität sieht leider anders aus, habe keinen blassen Schimmer, wie ich auch nur zu einer Torchance kommen soll, ergo bleibt mir nur die Hoffnung auf einen Übertag von Thor Mann, eine tolle Leistung von floki und den beten :mrgreen: :pray:

He Cat, dir ist aber schon klar, dass du morgen Favorit bist? :lol: Aber bitte, wenn du viel Zeit hast, kannst ja noch ein paar Gebete loswerden, an den dbdt-Gott, die Engine oder einfach nur den dbdtDev(il). 8-)

Mein Masterplan für den 2:0-Sieg sieht wie folgt aus: ich tausche für einen Spieltag meine Spieler gegen Pipos Spieler aus. ;-)

PS: leider kann ich mir das morgen nicht live geben, sehr schade...wünsche gute Unterhaltung und vielleicht ist's ja ein wenig spannend.