PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 22

Seiten : 1 [2]

file1991
11.12.2013, 15:36
He Cat, dir ist aber schon klar, dass du morgen Favorit bist? :lol:

warum sollte cat morgen Favorit sein?! du spielst zu Hause eine 27er Tak-Bewertung, Skill-mäßig bist auch kein Noob - dazu gute TAWe.. weiß wirklich nicht, warum sich hier einige immer kleiner reden als sie sind.

Coppelius
11.12.2013, 15:45
warum sollte cat morgen Favorit sein?! du spielst zu Hause eine 27er Tak-Bewertung, Skill-mäßig bist auch kein Noob - dazu gute TAWe.. weiß wirklich nicht, warum sich hier einige immer kleiner reden als sie sind.

Naja, klarer Favorit nicht unbedingt, aber ich weiß leider überhaupt nicht, wie ich dem Cat ein Tor schießen kann. Da brauchts dann nur nen Konter oder ein einziges Viertel (und das wird er kriegen), dann endet das Spiel 0:1 - für mich der wahrscheinlichste Spielausgang.
Ich spiele trotzdem voll und hoffe auf nen 2:0-Sieg, wenn meine Stürmer irgendwie nen Über-Tag haben bzw. der Thor Mann mit Mütze im Gesicht spielt. :lol:
Der Auti müsste dann ein 3:0 beim floki schaffen, nicht unmöglich, aber fast. Weil wenn der floki so spielt wie zuletzt, kann er auch ein Remis schaffen.

Und eines ist klar: nachdem ich nächste Saison weiterhin hier sein darf, werde ich auch nächste Saison alles geben, um irgendwie vorne mitspielen zu können. Man hat ja gesehen, wie eng alle Teams zusammen liegen. Insofern glaube ich, dass nächste Saison je nachdem, wer zu uns stößt, von Auf- bis Abstieg für fast jeden wieder alles drin ist. :-D

terminator85
11.12.2013, 16:10
danke, aber die entscheidung ist schon gefallen, der umbau im gange. auch wenn's schwer fällt... :-?

vielleicht schafft's der eine oder andere ja mit dir nochmal in die 1. bundesliga ;-)

Diese Entscheidung ist echt ned leicht. Ich war vor ca 3 Saisonen auch schon mal in der Situation, dass ich den Profibetrieb einstellen wollte. Die vielen Umbauer (meist weil der überragende Trainer auslief) in den BuLis haben dann aber bewirkt, dass ich doch noch mal durchstarten wollte, um wirklich gegen die Wand zu fahren.
Der aktuelle Trainer kann wenigstens mithalten und das Team brauch ständig eine Blutauffrischung (weils gar so überalert sind), aber es macht durchaus Spass wirklich "GANZ" gegen die Wand zu fahren.
Die letzen Trainerausgaben waren enorm und mein Kader ist (nach dem Sparen und Trainerfinanzieren) dementsprechend schwach aufgestellt, weil ich jetzt ca 2 Saisonen lang auf Verstärkungen verzichtet hab und auf ein Minimum abgespeckt hab. :-(
zZ spiel ich mit nur einen ST. Ansonsten hab ich noch sehr viele MFler mit bis zu 35 ST-Skills. Es hat mich ein wenig gewundert, dass so was in den Ö-BuLi funktionieren kann. Der Erfolg gibt meinem Team aber recht!

@dribblanski: Vielleicht kann der eine oder andere Spieler bei mir Platz finden und 1.BuLi spielen. :lol: So mancher will ja lieber in der Stmk bleiben, wie ich gelesen hab. :mrgreen:
Mir hast den Abverkauf auch zu früh eingeleitet, weil ich ganze Saison schon versucht hab, Löcher in der Aufstellung mit Neuverpflichtungen zu stopfen. Nach den Jugiverkäufen Anfang nächster sollte wieder mehr Geld verfügbar sein, außerdem weiß ich dann schon, wer ersetzt werden muss. 8-)
EGAL, viel Spass in der Phase nach der Profikarriere. Ich hoffe du fällst ned in ein schwarzes Loch. Willst es nochmal neu versuchen?

Ja, das versteh ich auch ned!
Cat war mal der große Favourit der ganzen Liga, hat aber unter anderem auswärts überraschend wenig gepunktet.
Coppe ist mMn der sportliche Aufsteiger der Saison. Nach den Verkäufen der "Stärksten" (die csaba übrigens zu schwach für die 1.BuLi sind :lol:) hätte ich nicht gedacht, dass du (heinz) taktisch so stark wirst. => Unter anderem dein Trainer ist echt eine Wunderwaffe und bei dir zuhause sollte da wenig anbrennen können. Zumindest 4 super spielbare Taks sollten auch kein Nachteil sein! ;-)

terminator85
11.12.2013, 16:19
Bevor ich darauf antworte: Glückwunsch an termi zum Austieg!!! Alle 27 zu Hause, damit hast es Dir redlich verdient!!

Auch von meiner Seite grats an Termi!

natürlich auch von mir Gratulation an termi zum Aufstieg! der einzige, der es geschafft hat, zuhause nicht zu patzen ;) top Saison von dir! :tumb:

DANKE euch!
Das wird wohl der letzte Aufstieg von mir aus der 2.BuLi gewesen sein. Für den nächsten Aufstieg muss wohl "Mission Saison 40" zuerst mal gestartet werden. :mrgreen:

PS@dribblanski: Ca jeder 2. deiner Truppe würde mein Team verstärken (:shock:) und der Rest hätte auch seine Berechtigung in meinem Team (sie sind zumindest besser oder gleich gut wie die Ersatzspieler und dabei noch deutlich jünger). :lol:

SuperAuti
11.12.2013, 16:24
Naja, klarer Favorit nicht unbedingt, aber ich weiß leider überhaupt nicht, wie ich dem Cat ein Tor schießen kann. Da brauchts dann nur nen Konter oder ein einziges Viertel (und das wird er kriegen), dann endet das Spiel 0:1 - für mich der wahrscheinlichste Spielausgang.
Ich spiele trotzdem voll und hoffe auf nen 2:0-Sieg, wenn meine Stürmer irgendwie nen Über-Tag haben bzw. der Thor Mann mit Mütze im Gesicht spielt. :lol:
Der Auti müsste dann ein 3:0 beim floki schaffen, nicht unmöglich, aber fast. Weil wenn der floki so spielt wie zuletzt, kann er auch ein Remis schaffen.

Und eines ist klar: nachdem ich nächste Saison weiterhin hier sein darf, werde ich auch nächste Saison alles geben, um irgendwie vorne mitspielen zu können. Man hat ja gesehen, wie eng alle Teams zusammen liegen. Insofern glaube ich, dass nächste Saison je nachdem, wer zu uns stößt, von Auf- bis Abstieg für fast jeden wieder alles drin ist. :-D

Also ich rechne mir eigentlich keine Chancen auf den Aufstieg ein. Falls es wirklich noch irgendwie klappen sollte dann ist es super, die Chance liegt aber meiner Meinung nach irgendwo bei 5% ;-)
Ich muss gegen floki eigentlich voll riskieren und selbst wenn ich irgendwie alle Viertel bekomme, muss ich erst mal 3-4 Tore schießen. Wie das gehen soll weiß ich noch nicht - vor allem weil ich auch skillmäßig so weit hinten bin :lol:

Ich tippe, dass ich 2:0 verliere und coppe 1:0 gewinnt ;-)

@dribblanski: Waren immer lustige und vor allem auch viele spannende Duell in der 2.BL/2 zwischen uns. Zu schwach für den Aufstieg aber zu stark für die unteren Ligen :lol:
Viel Glück für deinen Umbau - möge der Trainingsgott deinen Jugis gnädig sein 8-)
Welche Ausrichtung wählst?

MfG

Coppelius
11.12.2013, 16:53
Coppe ist mMn der sportliche Aufsteiger der Saison. Nach den Verkäufen der "Stärksten" (die csaba übrigens zu schwach für die 1.BuLi sind :lol:) hätte ich nicht gedacht, dass du (heinz) taktisch so stark wirst.

Danke! Entscheidend war sicher mein Trainerwechsel (fast) zu Beginn der Saison - der Francis ist für meine Truppe der beinahe Ideal-Trainer.

Ich habe mein Team tatsächlich deutlich geschwächt, v.a. auch was die Taktiken betrifft - Baba, Felix und Siegfried OÖer waren absolute Stammspieler (dass sie dem csaba zu schwach sind, da kann ich ja nix für :lol:).
Ersetzt wurden sie durch zwei 27-jährige, die zwar großes Potenzial haben, aber doch deutlich schwächer sind (und v.a. taktisch nicht so flexibel) und einen Heimkehrer (32-j Xavier). Aber war ja meine Entscheidung und für die Zukunft ist der Kader glaub ich ganz in Ordnung, auch wenn ich skillmäßig alles andere als top dabei bin.

Mal sehen, was da noch geht. Für den Buli-Titel wird's wohl nie reichen, aber 1. Buli wäre schon irgendwann mal cool. :lol:

Gespannt bin ich, wer nächste Saison zu uns kommt. Da warten schon ganz starke Absteiger bzw. Aufsteiger - aber jetzt erst mal den letzten Spieltag abwarten...

Coppelius
11.12.2013, 16:56
Jetzt noch meine Tipps für morgen:

Mars Volta - Catenaccio 0:0
Zurndorf - Poganitsch 0:2
graz - Nuts 1:1

SuperAuti
12.12.2013, 11:01
@floki: Wie spielst heute?
Ich hoffe, dass ich im ersten Viertel mit AR die Null halten kann und greif dann voll an. Kann aber auch komplett in die Hose gehen :lol:

Floki
12.12.2013, 11:52
@floki: Wie spielst heute?
Ich hoffe, dass ich im ersten Viertel mit AR die Null halten kann und greif dann voll an. Kann aber auch komplett in die Hose gehen :lol:

Dann trifft im 1.Viertel eine defensive Taktik auf eine defensive Taktik :lol: Danach kommen auch die 3 offensiven.

Kann also sehr interessant werden :-D

SuperAuti
12.12.2013, 12:36
Dann trifft im 1.Viertel eine defensive Taktik auf eine defensive Taktik :lol: Danach kommen auch die 3 offensiven.

Kann also sehr interessant werden :-D

haha... na da bin ich mal gespannt :lol:
Danach spiel ich HidS(9)-BS(7)-OF(5)
3-4-3 versteht sich natürlich :lol:
du?

Coppelius
12.12.2013, 13:00
@Cat: wie legst du es an heute?
Ich spiele sehr ähnlich wie gegen die LOK am Montag, d.h. 3. Viertel DEF und sonst OFF.

Auf ein lässiges Finale! :-D

Floki
12.12.2013, 13:20
haha... na da bin ich mal gespannt :lol:
Danach spiel ich HidS(9)-BS(7)-OF(5)
3-4-3 versteht sich natürlich :lol:
du?

Im 2.Viertel spiele ich Flügelspiel mit 3-5-2, da schaut es also gut aus für dich. Im 3.Viertel setze ich auf Hoch in den Strafraum und stehe mit 5-4-1 hinten drinnen. Auf Angriff gehe ich dann im letzten Viertel mit Brechstange und 3-4-3 (bei Rückstand) oder 3-5-2 (bei Unentschieden). Ich gehe aber stark davon aus, dass es das 3-4-3 wird.

SuperAuti
12.12.2013, 13:38
Im 2.Viertel spiele ich Flügelspiel mit 3-5-2, da schaut es also gut aus für dich. Im 3.Viertel setze ich auf Hoch in den Strafraum und stehe mit 5-4-1 hinten drinnen. Auf Angriff gehe ich dann im letzten Viertel mit Brechstange und 3-4-3 (bei Rückstand) oder 3-5-2 (bei Unentschieden). Ich gehe aber stark davon aus, dass es das 3-4-3 wird.

Haha... also spätestens im letzten Viertel bekomm ich dann 3 Tore :lol:
Bin schon gespannt, wer im ersten Viertel überlegen ist und was passiert :-D

Ich gratulier cat schon mal zum Aufstieg - hast es dir verdient :th_dblthumb2:

Coppelius
12.12.2013, 13:42

Hängt wohl von der Anzahl der Chancen ab, dank der hohen Trainerstärke könnten das schon mehrere werden für den floki.

Na ich werd mir dann am Abend das "replay" gönnen ;-)

Floki
12.12.2013, 13:47
Bin schon gespannt, wer im ersten Viertel überlegen ist und was passiert :-D

Ich gratulier cat schon mal zum Aufstieg - hast es dir verdient :th_dblthumb2:

Hast du Abwehrriegel schon mal trainiert? Wenn nicht bin ziemlich sicher ich überlegen, weil ich gerade dabei bin Vorsichtiger Spielaufbau aufzutrainieren und habe heute 88 Spielertaktiken am Feld.

Entscheidend werden sicher das 2. und 4.Viertel werden.

SuperAuti
12.12.2013, 14:05
Hast du Abwehrriegel schon mal trainiert? Wenn nicht bin ziemlich sicher ich überlegen, weil ich gerade dabei bin Vorsichtiger Spielaufbau aufzutrainieren und habe heute 88 Spielertaktiken am Feld.

Entscheidend werden sicher das 2. und 4.Viertel werden.

Nein noch nie. Dann bist sicher überlegen - ich rechne aber dann fix mit 3 Kontertoren für mich :-P :becky:
Wie du schon sagst.
Könnt mir im zweiten Viertel zu gute kommen, wenn du im ersten angreifst.
Ich tippe auf ein 3:2 ;-)

Floki
12.12.2013, 14:09
Nein noch nie. Dann bist sicher überlegen - ich rechne aber dann fix mit 3 Kontertoren für mich :-P :becky:
Wie du schon sagst.
Könnt mir im zweiten Viertel zu gute kommen, wenn du im ersten angreifst.
Ich tippe auf ein 3:2 ;-)

Also im 1. greife ich alles andere als an. Da stehe ich auch mit 5-4-1 hinten drinnen :lol:

Mein Tipp:
1.Viertel: 0:0
2.Viertel: 0:2
3.Viertel: 0:2
4.Viertel: 2:2

Kann aber natürlich auch ganz anders kommen :lol:

SuperAuti
12.12.2013, 14:19
Also im 1. greife ich alles andere als an. Da stehe ich auch mit 5-4-1 hinten drinnen :lol:

Mein Tipp:

Ja gut möglich, dass es so kommen kann :lol:
Aber meine 3-4 Tore vorsprung, die ich brauchen werde, bekomme ich sicher nicht zusammen - somit freue ich mich auf ein lustiges torreiches Spiel :-D

catenaccio
12.12.2013, 15:56
@Cat: wie legst du es an heute?
Ich spiele sehr ähnlich wie gegen die LOK am Montag, d.h. 3. Viertel DEF und sonst OFF.

Auf ein lässiges Finale! :-D

Wie damals beim legendären Cuphit :-) Alles auf das erste Viertel: MD (10)+hart+Vollgas. Danach Abwehrriegel, MD Wh im dritten Viertel und VORS im letzten Abschnitt. Wird ganz stark davon abhängen, ob mir im ersten Viertel ein Tor gelingt. Falls ja, stehen die Chancen gut, ansonsten kanns eine ziemliche Zitterpartie werden :rolleyes:

catenaccio
12.12.2013, 16:53
Mit viel Bauchweh geschafft. Mein Spiel bei Heinz lief zwar besser als erwartet, nur zwei Chancen zugelassen :-) Aber dafür hat mir autis Treffsicherheit einige graue Haare gebracht ;-) Starke Performance, grat dazu!
Grat natürlich dem neuen Meister, als Einziger zu Hause keinen Patzer und jetzt auch noch Premierenauswärtssieg bei wurzi, ein würdiger Champ!
Nico Reinert und file gebührt die Torjägerkrone, feine Sache!

Danke an alle für eine superspannende Saison!

terminator85
12.12.2013, 17:15
Mit viel Bauchweh geschafft. Mein Spiel bei Heinz lief zwar besser als erwartet, nur zwei Chancen zugelassen :-) Aber dafür hat mir autis Treffsicherheit einige graue Haare gebracht ;-) Starke Performance, grat dazu!
Grat natürlich dem neuen Meister, als Einziger zu Hause keinen Patzer und jetzt auch noch Premierenauswärtssieg bei wurzi, ein würdiger Champ!

@cat: Im letzten Spiel hast dann doch wieder gezeigt, dass du auswärts immer für Punkte gut bist! Gratuliere auch dir zum Aufstieg, nächste Saison beginnt es wieder bei 0. Die Gegner in der 1.BuLi sollten dir auch besser liegen.
=> Das kann wieder eine spannende Saison in der 1.BuLi mit dir werden. ;-)

Danke euch auch für die sehr spannende Saison!
2 Umbauer von Anfang an (die den Bewerb nicht beeinflusst haben), dazu floki (dem noch die nötigen Jahre im Team fehlten) und ansonsten lauter sehr starke Teams. Die idealen Voraussetzungen für spannende Auf/-Abstiegsduelle!
=> Es ist mir eine Ehre vor euch gelandet zu sein!
Neben der perfekten Heimbilanz haben mir eure Unentschieden in die Karten gespielt. Unentschieden bringen einem im Kampf um den Titel nur in den seltensten Fällen was. ;-)

Die ca 450k an Meisterprämien werden wohl für einen Spielerkauf verpulvert.
Ansonsten: 1 Pensionist und 2 Gesperrte, das kann bei meinem Auftaktspiel mal was werden. :oops: Dann müssens eben wieder mal die "verkrüpelten" Ersatzspieler richten. :-D

Floki
12.12.2013, 17:46

Mein Tipp:

Zumindest die 1.Halbzeit hatte ich richtig :-D Gratulation zum Sieg :thumb:

Weiters möchte ich auch noch termi zum Meistertitel und catenaccio zum Aufstieg gratulieren :th_dblthumb2:

Für mich geht es wieder in die 1.Oberliga. Mein Ziel ist natürlich der Wiederaufstieg. In 2 Saisonen sind meine Spieler auch schon 31 und ich sollte besser mithalten können ;-)

terminator85
12.12.2013, 18:26

Weiters möchte ich auch noch termi zum Meistertitel und catenaccio zum Aufstieg gratulieren :th_dblthumb2:

Für mich geht es wieder in die 1.Oberliga. Mein Ziel ist natürlich der Wiederaufstieg. In 2 Saisonen sind meine Spieler auch schon 31 und ich sollte besser mithalten können ;-)

DANKE!
btw: Hab grad gesehen, dass ich nur gegen die 4 Absteiger auswärts punkten konnte. :shock:

Die Zeit war eben noch nicht reif für deine U30-Truppe. Ich bin aber davon überzeugt, dass du in 2-6 Saisonen zum Stammpersonal in den BuLis gehören wirst. Dein Team hat dazu die idealen Voraussetzungen. Falls ein passender Trainer dann bereit steht, steht dem also nix im Wege! ;-)8-)

Coppelius
12.12.2013, 20:18
Grats Termi zum Meister!! :th_dblthumb2:

Grats Cat zum Aufstieg! :thumb:

Starke Leistungen von euch - ihr wart eben das Eutzerl besser als die anderen.
Ich hatte befürchtet, dass mir kein Tor gelingen wird gegen den Cat und so ist es auch gekommen. Bin aber damit zufrieden!
@Auti: tut mir leid, war nix zu machen. Jetzt muss ich mich halt mit dir noch eine Saison plagen...;-)

Wünsche den Aufsteigern viel Spaß und Erfolg in der 1.Buli und den Absteigern ein baldiges Wiedersehen (möglichst nicht weiter unten ;-)).

SuperAuti
13.12.2013, 06:58

Grats zum Aufstieg!
Hab natürlich voll riskiert und mit nem 3-4-3 gegen XP schwache Gegner sollte es als Offler schon klingeln ;-)
Noch dazu wenn man auch auf offensive Taktiken trifft.

Danke dir!
Die Chancenverteilung in den einzelnen Vierteln verstehe ich aber trotzdem ned ganz - ich kenne ja deinen Trainer.
Viel Glück nächste Saison!!!

Ich hatte befürchtet, dass mir kein Tor gelingen wird gegen den Cat und so ist es auch gekommen. Bin aber damit zufrieden!
@Auti: tut mir leid, war nix zu machen. Jetzt muss ich mich halt mit dir noch eine Saison plagen...;-)

Kein Verlass auf dich coppe... Ein simples 3:0 hätte gereicht :lol:

Danke für die netten Worte - ich freue mich auch schon, dass ich nächste Saison wieder gegen dich spielen darf :-D

dummp3zi
13.12.2013, 13:09
GRATULATION an termi und cat! :klatschen:

Hab gewusst, dass es, auch wenn es knapp war, auf euch beide hinausläuft...:-D
Freu mich schon so darauf, mit euch die Buli aufzumischen!

@1. Bundesliga-Lobby
Zieht euch warm an! termi, cat, ulash und ich werden euch ordentlich einheizen!:-D:-D

terminator85
13.12.2013, 16:26
GRATULATION an termi und cat! :klatschen:

Hab gewusst, dass es, auch wenn es knapp war, auf euch beide hinausläuft...:-D
Freu mich schon so darauf, mit euch die Buli aufzumischen!

@1. Bundesliga-Lobby
Zieht euch warm an! termi, cat, ulash und ich werden euch ordentlich einheizen!:-D:-D

DANKE, wobei dein Titel mMn überraschender war! GRATULIERE auch dir dazu! ;-)
Aktuell steht mal die inoffizielle "Super-Bowl" der 2 2.Buligen an. :lol::lol::lol:
Die 2 Halbfinalspiele im Cup waren ein kleiner Vorgeschmack dafür, was uns nächste Saison so erwartet.

Ja, die 1.BuLigisten sollten sich wirklich warm anziehen, immerhin wird es eine Winterbundesligasaison! :mrgreen:

terminator85
13.12.2013, 16:57
Grats Termi zum Meister!! :th_dblthumb2:

Grats Cat zum Aufstieg! :thumb:

Starke Leistungen von euch - ihr wart eben das Eutzerl besser als die anderen.

Wünsche den Aufsteigern viel Spaß und Erfolg in der 1.Buli und den Absteigern ein baldiges Wiedersehen (möglichst nicht weiter unten ;-)).

DANKE heinz! Bin gespannt wer es als nächstes von euch mal ganz oben probieren kann. Das Zeug für einen Aufstieg haben ja noch einige unter euch. ;-)

Mir ist sogar das Ligadouble gelungen. :-D
Auch der Jugendmeister (In Reallife hat sich die CL hat sich ja auch eine Youthliga zurechtgelegt) wird von meinem Verein gestellt, obwohl sich chili ordentlich angestrengt hat. ;-)

@heinz und alle anderen, noch etwas zum Schmunzeln (=> bitte nicht ernst nehmen):
Ich hab mir diesen (Ex-Akademie-)Spieler mal zurückgeholt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=759622&code=bcbcc85bfb8d1af8538cae7a47fe220e
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dabei der Button "Nur Spieler, die nicht in Pension gehen" angekreuzt war.
=> Gemein, wenn der jetzt doch in Pension geht oder ist sein Pensionstaferl nur ein Anzeigebug? :mrgreen:

PS: Nicht alles, was wo steht, muss genau so gemeint sein! Man sollte/muss eine sinnvolle Interpretation [!nicht für sich, sondern fürs ganze Spiel!] davon vornehmen. Das Spiel bzw die Regeln sind einfach noch nicht sauber genug festgeschrieben.
Wichtig dabei: Die bestehenden Regeln von dbdT müssen eingehalten werden!
Wer sich wo unsicher ist, sollte einfach den Admin fragen. ;-) Da kommen dann so Antworten wie "das sollte nicht sein" und schon weiß man, dass es so von den Admins nicht gewollt ist (=Bug)! ;-)

PS@Admin: Ich hoffe, ich hab damit keine PN-Flut an dich ausgelöst! :lol:
Du hast auch so schon genug zu tun. ;-)

Coppelius
13.12.2013, 17:23
PS: Nicht alles, was wo steht, muss genau so gemeint sein!

Es steht ja nicht da: "Nur Spieler, die nie in Pension gehen." ;-)
Freilich könnte man etwas besser formulieren, aber ich denke das passt so, weil es für jeden verständlich ist.
Wenn du damit den Länderbewerb ansprichst, dann antworte ich nur kurz: Der Admin hat lange Zeit von Doppelkaderspielern gewusst und nichts geändert - offensichtlich war es also kein Bug oder Regelverstoß oder wie auch immer. Ich habe Mehrfachkaderspieler nie gut gefunden (und hatte auch nie Doppelkaderspieler) - konnte die Regelung dann aber auch nicht mehr wirklich "ernst" nehmen, wenn man gesehen hat, wieviele Mehrfachkaderspieler es im Laufe der Zeit gegeben hat.
Dass der Admin sich endlich dazu bewegt hat, etwas zu ändern, finde ich völlig in Ordnung. Die teilweise künstliche Aufregung der Community nicht unbedingt. Aber das Thema hatte sich an sich für mich erledigt.

Grats zum 3. Platz im Cup - immerhin die Ehre der 2er gerettet! :-D

terminator85
13.12.2013, 17:49
Es steht ja nicht da: "Nur Spieler, die nie in Pension gehen." ;-)
[...]
Grats zum 3. Platz im Cup - immerhin die Ehre der 2er gerettet! :-D

Ob "nie" oder "nicht" ist in dem Fall genau das gleiche! "Spieler, die in dieser Saison nicht in Pension gehen" würde passen, aber zwecks Übersichtlichkeit wurde es wohl verkürzt. ;-)
Ja, teils war die Diskussion echt übertrieben. Ich freu mich aber schon auf die nächste heiße Diskussion mit dir, weils dann nur um gravierende Sachen gehen kann, die dbdT verbessern sollen/können. 8-)

DANKE, gegen solche Elferexperten, wie leo und pipo, war/wäre wohl für meine (relativ Xp-schwache) Truppe nix drinnen. Ein 3.Platz ist aber auch ganz schön, vorallem nachdem es eine neue Vereinsbestmarke ist. 8-)

Hugo von Hofmannsthal
13.12.2013, 20:32
Gratulation an die beiden alten Bekannten zum Wiederaufstieg in die BL...

glaub ihr werdet eine gute Rolle spielen...Termi mit DS 12 und super Fitness:lol::lol::lol: und Cat mit seiner super Erfahrung...freu mich

lg pipo

terminator85
13.12.2013, 21:54
Gratulation an die beiden alten Bekannten zum Wiederaufstieg in die BL...

glaub ihr werdet eine gute Rolle spielen...Termi mit DS 12 und super Fitness:lol::lol::lol: und Cat mit seiner super Erfahrung...freu mich

lg pipo

DANKE,
was ist für dich eine gute Rolle? Fixabsteiger? :mrgreen:
Ja, ja immer doch mit "super Fitness". :mrgreen: Diesmal sitzen 2 fix gleich mal im 1.Spiel auf der Tribüne, damit sie ordentlich Fitness tanken können! :mrgreen:

dribblanski79
14.12.2013, 16:50
ganz feine Spieler dabei - mit der Mannschaft könntest es schon noch einmal versuchen..

hab schon ein Auge auf einen bestimmten Spieler geworfen - den hol ich mir dann auch 8-)

lG file

der ringel war aber nicht dein wunschspieler, oder? ;-) aber (leider) ein superschnäppchen, gratuliere!

dummp3zi
14.12.2013, 17:17
der ringel war aber nicht dein wunschspieler, oder? ;-) aber (leider) ein superschnäppchen, gratuliere!

Mir war er nicht mehr als 600k wert, weil ich einen ziemlich gleichwertigen, nur älteren, hab.
Objektiv betrachtet, ist er natürlich mehr wert... aber deine anderen Schützlinge werden schon noch um Einiges weggehen. Dafür werd ich sorgen8-)
ne spaß:-P

file1991
14.12.2013, 17:58

doch, doch ;) Der Goalie war noch eine der Schwachstellen in meinem Team - ich hoffe, mit deinem Goalie wird's vielleicht ein bisschen besser. Du hattest ja auch immer ganz gute TAWe :-)

aber das Debut im heutigen Friendly bringt mich doch etwas zum zweifeln :lol:

lG file

dribblanski79
17.12.2013, 08:56
doch, doch ;) Der Goalie war noch eine der Schwachstellen in meinem Team - ich hoffe, mit deinem Goalie wird's vielleicht ein bisschen besser. Du hattest ja auch immer ganz gute TAWe :-)

aber das Debut im heutigen Friendly bringt mich doch etwas zum zweifeln :lol:

lG file

na dann gratulation zum kauf! und ka angst, so schlecht is er net. war vielleicht die aufregung beim debüt ;-)

dribblanski79
17.12.2013, 09:04
möchte mich hier bei allen ligakollegen für die vielen spannenden spiele und forumsdiskussionen bedanken!!! 8-)

ab nächster saison geht's sportlich leider ins niemandsland. mal schaun, inwiefern mein neustart die spielmotivation beeinflusst. werd in zukunft (d.h. nach meinem umbau) sicher weniger oft online sein. aber zumindest als ltc werd ich mich noch voll reinhaun. wird trotzdem irgendwie gewöhnungsbedürftig, erst in 10 saisonen wieder ein konkurrenzfähiges team zu haben :-?

den auf- und absteigern alles gute! bis in 15 saisonen in der bundesliga ;-)

dribblanski79
17.12.2013, 11:14
noch eine frage an die spezialisten bzw. die umbauer (fux und chili) in der runde: gibt's irgendeinen thread, wo sich umbauer austauschen können?

shadow08
17.12.2013, 11:19
noch eine frage an die spezialisten bzw. die umbauer (fux und chili) in der runde: gibt's irgendeinen thread, wo sich umbauer austauschen können?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599

Viel Erfolg. ;)

dribblanski79
17.12.2013, 13:54
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63599

Viel Erfolg. ;)

danke! 8-)

Coppelius
17.12.2013, 18:46
Verabschiede mich auch von allen, die die Liga verlassen (müssen). Auf ein baldiges Wiedersehen, wo auch immer! :-D

@dribblanski: ja so ein Umbau ist schon mulmig, aber wer weiß, vielleicht taugts dir ja voll, wenn plötzlich im Training wieder dreistellige Resultate da sind! 8-)

Jetzt mal schauen, was bzw. wen der morgige Tag so mit sich bringt. Ich wäre dafür, dass sich die beiden starken Buli-Absteiger aufteilen...;-)

SuperAuti
17.12.2013, 20:06
Verabschiede mich auch von allen, die die Liga verlassen (müssen). Auf ein baldiges Wiedersehen, wo auch immer! :-D

@dribblanski: ja so ein Umbau ist schon mulmig, aber wer weiß, vielleicht taugts dir ja voll, wenn plötzlich im Training wieder dreistellige Resultate da sind! 8-)

Jetzt mal schauen, was bzw. wen der morgige Tag so mit sich bringt. Ich wäre dafür, dass sich die beiden starken Buli-Absteiger aufteilen...;-)

Wenns wahr ist, kommen Hop Jonathan und die Zniachterl. ;-)
Aber sicher bin ich mir auch nicht.

MfG

Bellou
17.12.2013, 20:39
Wenns wahr ist, kommen Hop Jonathan und die Zniachterl. ;-)
Aber sicher bin ich mir auch nicht.

MfG
damit wär ich nicht unzufrieden ;-)
slivo und csaba sind bzgl. prominenzfaktor kaum zu übertreffen :-D
und schlagbar, solange csaba die liga sowenig interessiert ...
emmetray ist überall aufstiegskandidat ...

h.nes
17.12.2013, 20:55
tja ... Csaba weiß halt auch wenn ein Pferd mal ein schwaches Rennen läuft dann soll man es nicht mit aller Gewalt über die Ziellinie treiben :mrgreen:

ich persönlich mag den Csaba nicht unbedingt in der 1er wird aber wohl so kommen.

terminator85
17.12.2013, 20:57

Verabschiede mich auch von euch für diese (alte) Saison! Ich bin davon überzeugt, dass der eine oder andere bald mal wieder mit mir in der gleichen Liga sein wird. Ansonsten habt ihr eben die Pflicht das sehr gute Abschneiden im Cup zu wiederholen und wir treffen dort mal aufeinander! ;-)8-):lol:

@alle 3 Umbauer: Ihr habt das Zeug für die Bundesligen schon einmal bewiesen.
=> Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg bei eurem Umbau/Training. In ca 15 Saisonen könnt ihr das eine oder andere, was euch vielleicht noch nicht gelungen ist, nachholen. Bleibt am Ball!!!

Die Umbauer werden mir ganz oben abgehen! => Keine Zeit für meine Spieler mal durchzuschnaufen! :-?
@heinz: Sehr fair von dir! Gerecht wäre es! Mich würde ein Duell von dir mit csaba sehr gefallen. Das wäre ungefähr so, wie bei der deutschen WM-Gruppe:
1.) Ein Bruderduell der Spieler (glaub "Bierbauch" heißen diese Brüder, nachdem sich ja deine verkauften "Oberösterreicher" andere Vereine gesucht haben) und
2.) der letzte Ex-NT-Trainer trifft auf den Aktuellen! :mrgreen:

Für mich kommt morgen wieder der spannenste Tag der ganzen Saison! Wieviel und wer muss diesmal dran glauben??? Mit wieder nur einen Stammspieler, der an seinem Geb-tag einen Pensionsantrag stellt, wäre ich meeeeeeeehr als zufrieden. 8-) Das wirds bei dem Spiel aber ned spielen! ;-)

Coppelius
17.12.2013, 21:22
Mich würde ein Duell von dir mit csaba sehr gefallen.

Würd mir schon auch taugen, aber da ich den csaba stärker einschätze als den emme (der mir auch stark genug ist, aber evtl. gehen da welche in Pension?), wäre mir letzterer etwas lieber ;-).
Na mal sehen!

Mein Bierbauch könnte morgen als einziger meiner Spieler auch das Taferl kriegen - würd immer noch drauf wetten, dass dieses Unglück passiert, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. :lol:

Möge das Taferl mit euch sein! ;-)