PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderbewerb - Saison 20/21


Seiten : [1] 2

shadow08
12.06.2013, 11:45
Der Länderbewerb startet in die neue Saison und es wird Zeit, dass es auch hierfür einen eigenen Thread gibt.

Lasst uns ein bissl Leben in diesen Bewerb bringen, dazu werde ich allen aktuellen LTC eine PN schicken und natürlich sind auch alle anderen Länderbewerb-Beobachter eingeladen sich hier in die Diskussionen einzubringen.

Eine Umfrage darf natürlich auch nicht fehlen. ;)

Also auf eine spannende Saison mit hoffentlich viel aktiver Beteiligung hier im Forum.

xDemon
12.06.2013, 12:02
wenn sich alle um Platz 1 streiten, würd ich sonst gerne Platz 2 nehmen, gerne auch kampflos 8-)

shadow08
12.06.2013, 12:04
wenn sich alle um Platz 1 streiten, würd ich sonst gerne Platz 2 nehmen, gerne auch kampflos 8-)

kampflos kriegst gar nix, dafür werd ich schon sorgen :)

xDemon
12.06.2013, 12:04
kampflos kriegst gar nix, dafür werd ich schon sorgen :)

jetzt sei ned so :-P

Marc2203
12.06.2013, 12:08
Moin moin,

also nach einer Stimme führt NRW :-P

Allen viel Erfolg und auf eine gute Saison. Mein Ziel sind 7 Siege. Hat bei uns noch kein TC geschafft und wird denk ich für die NRW-Verhältnisse sehr schwer.



lg

Marc

shadow08
12.06.2013, 12:10
Moin moin,

also nach einer Stimme führt NRW :-P

Allen viel Erfolg und auf eine gute Saison. Mein Ziel sind 7 Siege. Hat bei uns noch kein TC geschafft und wird denk ich für die NRW-Verhältnisse sehr schwer.



lg

Marc

mit nur 7 Siegen wird sich aber Platz 1 ned ausgehen :)

xDemon
12.06.2013, 12:11
Moin moin,

also nach einer Stimme führt NRW :-P

Allen viel Erfolg und auf eine gute Saison. Mein Ziel sind 7 Siege. Hat bei uns noch kein TC geschafft und wird denk ich für die NRW-Verhältnisse sehr schwer.



lg

Marc

ich würds sogar einem deutschen Team gönnen, denn wer mit so einem Spielermaterial Teams wie Wien oder Stmk hinter sich lässt hätte es dann auch verdient :-) (selbiges würd ich allerdings auch auf meine Salzburger Jungs beziehen :D )

hengi
12.06.2013, 12:17
ich würds sogar einem deutschen Team gönnen, denn wer mit so einem Spielermaterial Teams wie Wien oder Stmk hinter sich lässt hätte es dann auch verdient :-) (selbiges würd ich allerdings auch auf meine Salzburger Jungs beziehen :D )

Und der kleinen Schweiz auch:shock::shock::shock:

Marc2203
12.06.2013, 12:21
mit nur 7 Siegen wird sich aber Platz 1 ned ausgehen :)

War ja auch ein scherzhafter Vote ;)

xDemon
12.06.2013, 12:21
Und der kleinen Schweiz auch:shock::shock::shock:

ja dir gönn ichs auch, aber ihr habts mittlerweile eh schon ein sau starkes Team :shock:

beachboy090
12.06.2013, 12:26
Schauen wir mal, was die Saison so bringen wird ;-)

MMM
12.06.2013, 13:32
Dann wage ich einmal einen vollständigen Tipp:

Spitzengruppe:
Wien
Niederösterreich
Steiermark

Verfolger:
Oberösterreich
Salzburg

Best of the Rest:
Burgenland
Schweiz
Kärnten
Bayern

Licht und Schatten:
Berlin/Brandenburg
Tirol/Vorarlberg
Nordrhein-Westfalen
Bremen/Niedersachsen
Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein

Schlussgruppe:
England
Baden-Württemberg
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

myd3us
12.06.2013, 14:35
Dann wage ich einmal einen vollständigen Tipp:

Spitzengruppe:
Wien
Niederösterreich
Steiermark

Verfolger:
Oberösterreich
Salzburg

Best of the Rest:
Burgenland
Schweiz
Kärnten
Bayern

Licht und Schatten:
Berlin/Brandenburg
Tirol/Vorarlberg
Nordrhein-Westfalen
Bremen/Niedersachsen
Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein

Schlussgruppe:
England
Baden-Württemberg
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland

mal schauen, ob ich mehr licht als schatten reinbring oder endgültig im niemandsland verschwinde mit den jungs aus tirol/vbg :lol:

Coppelius
12.06.2013, 14:56
Ich hoffe hauptsächlich auf einen sehr spannenden Wettbewerb.
Wenn OÖ dann irgendwie die großen Teams (v.a. NÖ, Wien, Stmk) ärgern kann und halbwegs vorne mitmischt, bin ich persönlich schon zufrieden.

Ab dem nächsten oder übernächsten Länderbewerb kann sich die Konkurrenz allerdings warm anziehen, denn da spielt OÖ mit meinem halben Kader, vermute ich mal stark...;-)

AnteS.
12.06.2013, 15:16
Schlussgruppe:
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

Blasphemie!! :drama: :lol:

Ab dem nächsten oder übernächsten Länderbewerb kann sich die Konkurrenz allerdings
warm anziehen, denn da spielt OÖ mit meinem halben Kader, vermute ich mal stark...

der einzige Grund sich dann warm anzuziehen, wird die kalte Winterzeit
sein, in der diese Länderbewerbssaisonen gespielt werden :lol: :becky: :lol:

Hirschi92
12.06.2013, 15:24
Bin gespannt wie lange die Übermacht der österreichischen Teams noch anhält, in Zukunft wird das Kräfteverhältnis wie in der Realität ausschauen. :cry::lol:

shadow08
12.06.2013, 15:25
Bin gespannt wie lange die Übermacht der österreichischen Teams noch anhält, in Zukunft wird das Kräfteverhältnis wie in der Realität ausschauen. :cry::lol:

also die Deutschen lassen wir sicher weiterhin hinter uns :)

Coppelius
12.06.2013, 15:38
also die Deutschen lassen wir sicher weiterhin hinter uns :)

und das ist doch die Hauptsache ;-)

ich darf zu Beginn ja gleich gegen die Schweizer antesten - bin gespannt, um wieviel stärker die mittlerweile geworden sind (im 2. Länderbewerb konnte ich noch 3:1 gewinnen)...

Romario 77
12.06.2013, 18:33
17 Unentschieden wären nicht schlecht.:-D:-D:-D Wären dann schon 10 Punkte mehr wie in der letzten Saison.

Aber ein paar Siege strebe ich dann doch schon an!!!8-)

Stiffler
12.06.2013, 20:31
Mal abonniert Abboniert den Spaß hier ;-)

Gute Saison wünsch ich euch.
Ziele für Bayern werden noch keine formuliert.

Mit Burgenland, Salzburg, OÖ und Schweiz sind 4 der ersten 5 Gegner richtig harte Brocken.
Eine positive Punkteausbeute ein Traum :-)

beachboy090
12.06.2013, 22:48
Laut Vereinsrangliste hat niemand einen schlechteren Teamchef als Kärnten:lol::lol:

Hugo von Hofmannsthal
12.06.2013, 22:55
Laut Vereinsrangliste hat niemand einen schlechteren Teamchef als Kärnten:lol::lol:

Du machst das schon...mit Paasch im Sturm kann dir normalerweise nichts passieren:lol:

Interruptman
13.06.2013, 11:06
Das Team Hessen/Saarland/Rheinland-Pfalz wird nach einigen größeren strategischen Umstellungen bereitstehen, alles zu geben und freut sich auf den Anpfiff am kommenden Sonntag. :)

myd3us
13.06.2013, 12:41
habt ihr euch alle schon entschieden, wie ihr eure taktikpunkte verteilt?

ich bin unschlüssig :-?

Interruptman
13.06.2013, 12:44
46 Punkte auf Vorsichtige Strafraumbrechstange :-D

myd3us
13.06.2013, 12:55
46 Punkte auf Vorsichtige Strafraumbrechstange :-D

du meinst wohl vorsichtige direkte offensive strafraumkurzpassbrechstange oder? so mach ich es jedenfalls :-)

terminator85
13.06.2013, 17:23
du meinst wohl vorsichtige direkte offensive strafraumkurzpassbrechstange oder? so mach ich es jedenfalls :-)

vorsichtiger direkter offensiver strafraumkurzpassbrechstangenabwehrriegel wäre wohl noch besser!!! :lol:

xDemon
13.06.2013, 19:01
habt ihr euch alle schon entschieden, wie ihr eure taktikpunkte verteilt?

ich bin unschlüssig :-?

hab mich vorhin entschieden, so leicht isses wirklich ned weils wohl nur Kleinigkeiten sind zwischen einzelnen Taktiken

myd3us
13.06.2013, 20:25
hab mich vorhin entschieden, so leicht isses wirklich ned weils wohl nur Kleinigkeiten sind zwischen einzelnen Taktiken

ich hab mich noch nicht entschieden ...

xDemon
13.06.2013, 20:29
ich hab mich noch nicht entschieden ...

noch hast ja Zeit ;-)

david15
14.06.2013, 23:08
Diese Saison wirds sehr spannend, selten so viele "gute" Teamchefs dabei gewesen! ;-)

myd3us
16.06.2013, 10:40
so, heute gehts also los ... für mich gehts gleich mal gegen wien --> ich hab eigentlich nix zu verlieren und alles andere als eine niederlage der truppe aus tirol/vbg wäre eh eine sensation.

wünsch euch eine erfolgreiche und spannede saison ;-)

shadow08
16.06.2013, 12:28
ja heut gehts endlich los, bin auch schon sehr gespannt

ich darf ja gleich mal gegen meinen eigenen Stürmer spielen (falls er spielt) und muss dann erstmals hoffen, dass er kein Tor macht :)

Mane17
16.06.2013, 12:37
ja heut gehts endlich los, bin auch schon sehr gespannt

ich darf ja gleich mal gegen meinen eigenen Stürmer spielen (falls er spielt) und muss dann erstmals hoffen, dass er kein Tor macht :)

wenn er heute keins macht wird er aussortiert :mrgreen:

xDemon
16.06.2013, 12:52
ja heut gehts endlich los, bin auch schon sehr gespannt

ich darf ja gleich mal gegen meinen eigenen Stürmer spielen (falls er spielt) und muss dann erstmals hoffen, dass er kein Tor macht :)

nachdem der Feierabend nicht spielt sind deine Chance eh größer dasd heute gewinnst, woei ein X wär mir am liebsten bei euch :-P

shadow08
16.06.2013, 12:53
wenn er heute keins macht wird er aussortiert :mrgreen:

das wäre aber unfair, weil grad heute hat ers am schwersten, er muss gegen seinen Vereinstrainer spielen und er kennt mich, er hat sicher Angst davor ein Straftraining zu bekommen wenn er gegen mich trifft :)

shadow08
16.06.2013, 12:54
nachdem der Feierabend nicht spielt sind deine Chance eh größer dasd heute gewinnst, woei ein X wär mir am liebsten bei euch :-P

ja aber dafür kam statt ihm der Montana der ned grad ungefährlich aussieht :)

xDemon
16.06.2013, 13:00
ja aber dafür kam statt ihm der Montana der ned grad ungefährlich aussieht :)

dann muss der Ante halt den Feierabend wieder zurückverkaufen dann kann er wieder für Bayern spielen :lol:

shadow08
16.06.2013, 13:02
dann muss der Ante halt den Feierabend wieder zurückverkaufen dann kann er wieder für Bayern spielen :lol:

kann er gern machen, ich muss ja dann nimma gegen die Bayern :)

Romario 77
16.06.2013, 13:29
Wünsche allen eine spannende und erfolgreiche Länderspielsaison.;-)

the Scarecrow
16.06.2013, 14:05
Mit Oberösterreich - Schweiz, Tirol - Wien und Burgenland - Bayern gibt's heut ja gleich drei Duelle für die Meisterschaft relevant sein könnten. Bin gespannt, was da rauskommt.
Auf jeden Fall wünsch ich allen eine möglichst spannende und erfolgreiche Saison. :)

rudolf
16.06.2013, 15:15
jaaa... endlich geht es los :-D

Nieders./Bremen hat gleich mal die unlösbare Aufgabe gegen Salzburg ;-)
4 Niederlagen bisher und 1:6 Tore :-?

nen Remis wird angestrebt und wäre nen Riesenerfolg 8-)

Gutes Spiel wünscht Rudolf :-P

Mane17
16.06.2013, 15:20
jaaa... endlich geht es los :-D

Nieders./Bremen hat gleich mal die unlösbare Aufgabe gegen Salzburg ;-)
4 Niederlagen bisher und 1:6 Tore :-?

nen Remis wird angestrebt und wäre nen Riesenerfolg 8-)

Gutes Spiel wünscht Rudolf :-P

schade ist es gibt keine Rudolf Vorbericht mehr :cry:
der war immer so schön ;-)

rudolf
16.06.2013, 15:25
schade ist es gibt keine Rudolf Vorbericht mehr :cry:
der war immer so schön ;-)

naja Mane, wenn ich die Zeit habe mach ich es eventuell bei den Heimspielen nochmal :-)
auf jeden Fall aber wenn es gegen die Bayern geht :-D

Mane17
16.06.2013, 15:28
naja Mane, wenn ich die Zeit habe mach ich es eventuell bei den Heimspielen nochmal :-)
auf jeden Fall aber wenn es gegen die Bayern geht :-D

wenn Du es gegen Bayer machst überrede ich an Stiff das er es auch macht :thumb:

Hirschi92
16.06.2013, 15:41
kann man sich nur die vorberichterstattung vom eigenem land anschauen, oder die anderen auch.?

AnteS.
16.06.2013, 15:52
dann muss der Ante halt den Feierabend wieder zurückverkaufen dann kann er wieder für Bayern spielen :lol:

nööö ;-) der kommt auch so auf 20er XP :lol:
da ists mir viel lieber wenn Mr.Scarface spielt ;-)

heute gehts gegen Kärnten :-) und es war tatsächlich auch
meine allererste Länderbewerbspartie damals in Saison 1 :-D

nach einem 2:0-Rückstand konnte in Halbzeit 2 auf ein sensatio-
nelles 2:2-Remis ausgeglichen werden! Mal sehen wies heute wird :lol:

shadow08
16.06.2013, 16:52
Ich sag nur 'Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus' :)

beachboy090
16.06.2013, 16:57
heute gehts gegen Kärnten :-) und es war tatsächlich auch
meine allererste Länderbewerbspartie damals in Saison 1 :-D

nach einem 2:0-Rückstand konnte in Halbzeit 2 auf ein sensatio-
nelles 2:2-Remis ausgeglichen werden! Mal sehen wies heute wird :lol:

Genauso wars bei mir auch. In meiner ersten Amtszeit (die dauerte aber nur 6 Spiele) war das erste Spiel auch gegen Sachsen. Damals gings 8:0 aus, heute 2:0:-)

Nun freuen wir uns schon auf die Salzburger nächsten Sonntag ;-)

rudolf
16.06.2013, 17:01
Ich sag nur 'Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus' :)

...dem Mane auch ? :wippe:

shadow08
16.06.2013, 17:02
...dem Mane auch ? :wippe:

klar, solang ichs ned sehn muss :lol:

myd3us
16.06.2013, 17:16
so heute mal eibe klare niederlage eingefahren :-(

kann ja nur besser werden ...

shadow08
16.06.2013, 17:18
so heute mal eibe klare niederlage eingefahren :-(

kann ja nur besser werden ...

gegen Wien darf man ja zum Glück verlieren, da muss ich nächste Woche auch durch :-?
ein Unentschieden wär allerdings schon fein :)

xDemon
16.06.2013, 17:18
na wahnsinn aus 8 Chancen mal wieder sensationell nur 1 Tor gemacht, des gibts ja ned :evil:

myd3us
16.06.2013, 17:20
gegen Wien darf man ja zum Glück verlieren, da muss ich nächste Woche auch durch :-?
ein Unentschieden wär allerdings schon fein :)

ja eh. glaub nicht, dass ich (mit einem anderen system bzw anderen taktikeinstellungen) eine chance gehabt hätte.

myd3us
16.06.2013, 17:22
na wahnsinn aus 8 Chancen mal wieder sensationell nur 1 Tor gemacht, des gibts ja ned :evil:

3 punkte sind 3 punkte ;-)

Coppelius
16.06.2013, 17:40
3 punkte sind 3 punkte ;-)

so ist es.

Bin mit dem Start zufrieden heute! :-D

Stiffler
17.06.2013, 00:56
Ich sag nur 'Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus' :)

Muss ich dir fast gratulieren.
Und, man sieht dass da keine Blitzbirne mehr am Start ist :wink:
Das Burgenland schaffte es, den Taktikwert noch ein wenig mehr als Bayern nach oben zu schrauben.

:yo:
Nun ist ein Dreier gegen Sachsen, Sachsen Anhalt und was alles dazu gehört fast schon ein Muss :-?

shadow08
17.06.2013, 01:04
Muss ich dir fast gratulieren.
Und, man sieht dass da keine Blitzbirne mehr am Start ist :wink:
Das Burgenland schaffte es, den Taktikwert noch ein wenig mehr als Bayern nach oben zu schrauben.

:yo:
Nun ist ein Dreier gegen Sachsen, Sachsen Anhalt und was alles dazu gehört fast schon ein Muss :-?

Danke ;)
Du hast aber bei deinem Debüt auch besser dagegen gehalten als ich es mir erwartet hätte, bin also schon gespannt ob du noch für die Ein oder Andere Überraschung sorgst.

Auf mich wartet als nächstes Wien, da muss dann auch ein Sieg her um das Formhoch beizubehalten :lol::lol::lol:

Stiffler
17.06.2013, 01:12
Danke ;)
Du hast aber bei deinem Debüt auch besser dagegen gehalten als ich es mir erwartet hätte, bin also schon gespannt ob du noch für die Ein oder Andere Überraschung sorgst.

Auf mich wartet als nächstes Wien, da muss dann auch ein Sieg her um das Formhoch beizubehalten :lol::lol::lol:

Gerne ;-)

Alles andere als ein Punktgewinn gegen Wien wäre eine Faustdicke Überraschung für die Burgenländer :becky:

shadow08
17.06.2013, 01:19
Gerne ;-)

Alles andere als ein Punktgewinn gegen Wien wäre eine Faustdicke Überraschung für die Burgenländer :becky:

ja jetzt wo du es sagst, wundert es mich grad, dass niemand darauf getippt hat, dass der Titel ans Burgenland geht :lol:

Stiffler
17.06.2013, 01:24
ja jetzt wo du es sagst, wundert es mich grad, dass niemand darauf getippt hat, dass der Titel ans Burgenland geht :lol:

Stimmt ;-), also halten wir fest dass sich Wien, NÖ, OÖ, Steiermark, Kärnten und Sachsen den Titel untereinander ausmachen :lol:

shadow08
17.06.2013, 08:05
Stimmt ;-), also halten wir fest dass sich Wien, NÖ, OÖ, Steiermark, Kärnten und Sachsen den Titel untereinander ausmachen :lol:

nö nach deiner Aufzählung wär ich 7. oda schlechter... da kann was ned stimmen :)

Xantl
17.06.2013, 08:43
nö nach deiner Aufzählung wär ich 7. oda schlechter... da kann was ned stimmen :)

du musst dich mal mit der realität abfinden alex :lol:

shadow08
17.06.2013, 12:19
du musst dich mal mit der realität abfinden alex :lol:

das tu ich auch :)
deshalb muss ich das Burgenland dort hin führen wo es hin gehört nämlich in die Top 5
gestern gabs keinen über den man sagen könnte die sind unbesiegbar...

MMM
17.06.2013, 20:24
Meine Meinung ist hier eingearbeitet. ;-)

http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/83-ausgabe-145/669-der-laenderbewerb-im-ueberblick

Romario 77
17.06.2013, 20:53
Meine Meinung ist hier eingearbeitet. ;-)

http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/83-ausgabe-145/669-der-laenderbewerb-im-ueberblick

Laut Spielbericht wars beim Spiel Hamburg/Mv/SH gegen Nordrhein-Westfalen in der 2.Hälfte und der fragwürdigen Taktik genau andersrum als im Bericht der Teamchefwoche.:-D;-)

MMM
17.06.2013, 22:01
Stimmt, in dem einen Satz hatte ich die Mannschaftsnamen vertauscht. Danke fürs Melden, ich hab's gleich korrigiert.

AnteS.
18.06.2013, 00:04
Meine Meinung ist hier eingearbeitet. ;-)

http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/83-ausgabe-145/669-der-laenderbewerb-im-ueberblick

es gab da mindestens noch ein weiteres Team, dass Taktiken
aus allen 3 Bereichen gespielt hat 8-) bald auch erfolgreich :D

Xantl
18.06.2013, 12:26
das tu ich auch :)
deshalb muss ich das Burgenland dort hin führen wo es hin gehört nämlich in die Top 5
gestern gabs keinen über den man sagen könnte die sind unbesiegbar...

ich trau es dir eh zu. bist ja als akribischer trainer bekannt. ;-)

hyde3
21.06.2013, 07:19
bin auf diese saison gespannt immer mehr länderchefs spielen mehrere ausrichtung das ist ein sehr positiver weg

spieler mit 2 oder 3 verschiedenen ausrichtung werden deshalb für den länderbewerb immer interessanter werden

xp ist nicht alles vorallem bei der nicht haupttaktik

glaube nicht das jemals mehr ein länderchef nur mit einer ausrichtung den bewerb gewinnt

terminator85
21.06.2013, 16:46
bin auf diese saison gespannt immer mehr länderchefs spielen mehrere ausrichtung das ist ein sehr positiver weg

spieler mit 2 oder 3 verschiedenen ausrichtung werden deshalb für den länderbewerb immer interessanter werden

xp ist nicht alles vorallem bei der nicht haupttaktik

glaube nicht das jemals mehr ein länderchef nur mit einer ausrichtung den bewerb gewinnt

Ja, ich bin auch drauf gespannt! So kommt wenigstens wieder Abwechslung in den Länderbewerb.


Aber deinen letzten Punkt kann ich nicht bestätigen.
Ich gehe davon aus, dass für die jetzige Englische NT-Spielergeneration auch eine Ausrichtung zum Titelgewinn reichen wird!!! Sie müssen nur noch 8-12 Saisonen drauf warten, aber dann wird keiner was dagegen ausrichten können! ;-)
Es sei denn, es gibt ein Team mit lauter Spieler eines Landes und verkauft sie dann nachdem er ihnen Taks aller 3 Ausrichtungen antrainiert hat. Zeit dazu gäbe es ja noch genug. :lol::lol::lol:
=> Dann wird es auch in ca 10 Saisonen spannend. ;-)

Coppelius
21.06.2013, 16:59
Es sei denn, es gibt ein Team mit lauter Spieler eines Landes und verkauft sie dann nachdem er ihnen Taks aller 3 Ausrichtungen antrainiert hat. Zeit dazu gäbe es ja noch genug. :lol::lol::lol:


Naja 4-5 solche Spieler sollten hoffentlich genügen ;-)

hyde3
21.06.2013, 17:23
Naja 4-5 solche Spieler sollten hoffentlich genügen ;-)

7wäre ideal mehr braucht man nicht

aber wer hat die schon

es spielen sehr viele 2ausrichtungen aber die spieler die 2ausrichtungen beherrschen werden nicht einberufen

diese werden wahrscheinlich entweder gar nicht gesichtet da zu wenig xp oder wegen der xp ignoriert kann euch mit sicherheit sagen das sie für die zukunft mehr bringen kurzfristig vielleicht nicht immer aber langfristig mit sicherheit

xp ist nicht alles 2ausrichtungen sind mehr wert

Coppelius
21.06.2013, 17:27
Na mal sehen, wie sich das ganze entwickelt. Jedenfalls sehe ich bereits jetzt großes Potenzial im anwenden mehrerer Ausrichtungen - auch wenn die insgesamt besseren Taktikwerte noch den Normalos gehören.

Jedenfalls find ich es lässig, dass auch zwei deutsche Teams sich über Off-Taks drüber trauen! :-D

hyde3
21.06.2013, 17:34
Na mal sehen, wie sich das ganze entwickelt. Jedenfalls sehe ich bereits jetzt großes Potenzial im anwenden mehrerer Ausrichtungen - auch wenn die insgesamt besseren Taktikwerte noch den Normalos gehören.

Jedenfalls find ich es lässig, dass auch zwei deutsche Teams sich über Off-Taks drüber trauen! :-D

so soll es sein alle taktiken sollen gespielt werden hoffe das die mehre taktiken haben öfter berücksichtigt werden und vorallem das sie die spiele entscheiden

terminator85
21.06.2013, 19:57
7wäre ideal mehr braucht man nicht

aber wer hat die schon

es spielen sehr viele 2ausrichtungen aber die spieler die 2ausrichtungen beherrschen werden nicht einberufen

diese werden wahrscheinlich entweder gar nicht gesichtet da zu wenig xp oder wegen der xp ignoriert kann euch mit sicherheit sagen das sie für die zukunft mehr bringen kurzfristig vielleicht nicht immer aber langfristig mit sicherheit

xp ist nicht alles 2ausrichtungen sind mehr wert

Naja, realistischer Weise brauchst (in ferner Zukunft), um im Länderbewerb 3 Taksausrichtungen erfolgreich zu spielen, mindestens 6 oder mehr solche Spieler! ;-)
Da sowas aus einem Bundesland in Ö so gut wie nie vorkommt (dazu müsste man auf die eigene Akademie gesetzt habe :lol:), kann ein solches Team mMn nur aus D oder noch leichter aus der Schweiz kommen, um England in ca 10 Saisonen stoppen zu können!

hyde3
21.06.2013, 21:17
Naja, realistischer Weise brauchst (in ferner Zukunft), um im Länderbewerb 3 Taksausrichtungen erfolgreich zu spielen, mindestens 6 oder mehr solche Spieler! ;-)
Da sowas aus einem Bundesland in Ö so gut wie nie vorkommt (dazu müsste man auf die eigene Akademie gesetzt habe :lol:), kann ein solches Team mMn nur aus D oder noch leichter aus der Schweiz kommen, um England in ca 10 Saisonen stoppen zu können!

na dann ist das burgenland eh gut aufgestellt in zukunft deine aka und meine ist auch schon eröffnet die ersten talente sind schon im kader

schauen wir was da rauskommt

Chris1860
22.06.2013, 15:42
Auf geht's stiff:cheer2:morgen muss ein Sieg her!:kette:

Stiffler
22.06.2013, 17:27
Auf geht's stiff:cheer2:morgen muss ein Sieg her!:kette:

Wäre so geplant, aber die Sachsen sind auch keine Windeln mehr :-)

myd3us
23.06.2013, 16:08
schon 2 chancen im 1. viertel ... aber immer noch 0:0 :-?

shadow08
23.06.2013, 16:12
schon 2 chancen im 1. viertel ... aber immer noch 0:0 :-?

also ich bin froh, dass es bei mir noch 0:0 steht nachdem mich Wien schon 2x gekontert hat :)

xDemon
23.06.2013, 16:13
schon 2 chancen im 1. viertel ... aber immer noch 0:0 :-?

schon 0:2 hinten :evil:

myd3us
23.06.2013, 16:13
also ich bin froh, dass es bei mir noch 0:0 steht nachdem mich Wien schon 2x gekontert hat :)

das sind die unterschiede ;-)

myd3us
23.06.2013, 16:14
schon 0:2 hinten :evil:

habs gesehen :shocked:

xDemon
23.06.2013, 16:16
habs gesehen :shocked:

Tore schiessen krieg ich einfach ned hin
mehr als 3-4-3 kann ich ned machen und verhauen tuns trotzdem alles es ist einfach nur ärgerlich

the Scarecrow
23.06.2013, 16:19
Tore schiessen krieg ich einfach ned hin
mehr als 3-4-3 kann ich ned machen und verhauen tuns trotzdem alles es ist einfach nur ärgerlich

Doch, 3-5-2 zum Beispiel. :D

xDemon
23.06.2013, 16:20
Doch, 3-5-2 zum Beispiel. :D

mit 3-5-2 hab ich 2 Gegentore bekommen heute
mit 3-4-3 grad 3 Chancen versemmelt

the Scarecrow
23.06.2013, 16:23
mit 3-5-2 hab ich 2 Gegentore bekommen heute
mit 3-4-3 grad 3 Chancen versemmelt

Naja, bei taktischer Unterlegenheit kannst du mit 3-5-2 ja froh sein, dass es nur zwei Stück waren. Bei Überlegenheit macht 3-5-2 wohl mehr Tore als 3-4-3.

david15
23.06.2013, 16:24
Naja, bei taktischer Unterlegenheit kannst du mit 3-5-2 ja froh sein, dass es nur zwei Stück waren. Bei Überlegenheit macht 3-5-2 wohl mehr Tore als 3-4-3.

Da kann ich nur zustimmen! ;-)

Wobei 3-5-2 teilweise auch defensiv gut funktioniert!

xDemon
23.06.2013, 16:24
Naja, bei taktischer Unterlegenheit kannst du mit 3-5-2 ja froh sein, dass es nur zwei Stück waren. Bei Überlegenheit macht 3-5-2 wohl mehr Tore als 3-4-3.

die 3 Chancen hab ich doch sowieso auch mit 3-4-3, und das sollte doch mehr Torgefahr ausstrahlen oder?

myd3us
23.06.2013, 16:25
Tore schiessen krieg ich einfach ned hin
mehr als 3-4-3 kann ich ned machen und verhauen tuns trotzdem alles es ist einfach nur ärgerlich

das scheinen meine jungs auch nicht hinzubekommen :-(

hab auch schon einige chancen versemmelt :-(

xDemon
23.06.2013, 16:26
Naja, bei taktischer Unterlegenheit kannst du mit 3-5-2 ja froh sein, dass es nur zwei Stück waren. Bei Überlegenheit macht 3-5-2 wohl mehr Tore als 3-4-3.

Da kann ich nur zustimmen! ;-)

Wobei 3-5-2 teilweise auch defensiv gut funktioniert!

werdens ja sehen, spiel jetzt eh 3-5-2

ps.: erste Chance verhaut :lol:

xDemon
23.06.2013, 16:33
3-5-2 war auch keine Erleuchtung - 3 Chancen 3 versemmelt
in Summe aus 2 Länderspielen 14 Chancen und 1 Tor, grandios diese Salzburger Offensivabteilung die Motivation sinkt mal wieder ganz nach unten

myd3us
23.06.2013, 16:33
hatte in der 2. hz noch keine chance und es wurde auch erst der erste geplante wechsel durchgeführt :?:
muss mir dann den spielbericht ansehen, aber jetzt noch daumendrücken. vll wirds ja doch noch was mit dem 1. sieg ...

david15
23.06.2013, 16:33
werdens ja sehen, spiel jetzt eh 3-5-2

ps.: erste Chance verhaut :lol:

Nagut, du spielst auch KPS.. http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/trollface.jpg

beachboy090
23.06.2013, 16:48
Von mir aus könnt die Saison schon aus sein :lol::lol:

shadow08
23.06.2013, 16:49
2:2 gegen Wien, also ich kann damit leben :)

AnteS.
23.06.2013, 21:42
Wäre so geplant, aber die Sachsen sind auch keine Windeln mehr :-)

nein, in die windeln macht sich bei uns keiner mehr. wir haben zwar treffsichere
Schützen, aber nur fürs spiel :D jetzt heißts wien in die Schranken weisen :lol:

PS@david: kps<trololololol (http://www.youtube.com/watch?v=woySeSNBL3o) :D

myd3us
23.06.2013, 22:14
na geh :-( :-(

rudolf
24.06.2013, 08:29
nein, in die windeln macht sich bei uns keiner mehr. wir haben zwar treffsichere
Schützen, aber nur fürs spiel :D jetzt heißts wien in die Schranken weisen :lol:

PS@david: kps<trololololol (http://www.youtube.com/watch?v=woySeSNBL3o) :D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Sachsen%20A.jpg

LG aus Nieders./Bremen

hyde3
25.06.2013, 22:34
mir gefällt es wenn norm ausgerichtete manager def. taktiken spielen wollen dazu wird oft ein faktor vergessen

terminator85
26.06.2013, 17:09
mir gefällt es wenn norm ausgerichtete manager def. taktiken spielen wollen dazu wird oft ein faktor vergessen

Andersrum ist es aber noch schlimmer, da werden oft 2 oder sogar 3 Faktoren vergessen! ;-)8-):lol:
=> Nicht umsonst heißt es: "Schuster bleib bei deinen Leisten"!

Beim Länderbewerb gehe ich aber davon aus, dass es am Spielermaterial liegt (und nicht an den LTCs), warum es nicht leicht funktioniert, verschiedene Ausrichtungen erfolgreich zu kombinieren! ;-)

xDemon
26.06.2013, 17:18
Andersrum ist es aber noch schlimmer, da werden oft 2 oder sogar 3 Faktoren vergessen! ;-)8-):lol:
=> Nicht umsonst heißt es: "Schuster bleib bei deinen Leisten"!

Beim Länderbewerb gehe ich aber davon aus, dass es am Spielermaterial liegt (und nicht an den LTCs), warum es nicht leicht funktioniert, verschiedene Ausrichtungen erfolgreich zu kombinieren! ;-)

ja ich habs mit den normalen Taks gar ned so :oops:

terminator85
26.06.2013, 18:09
ja ich habs mit den normalen Taks gar ned so :oops:

Da bist nicht der Einzige, dem es so geht! ;-)
Spätestens seit ich in den BuLis mitspiele, mag ich sie auch nicht mehr! :lol:
Eigentlich hat sich bei mir sogar schon bei Einführung der TL eine gewisse Hassliebe zu den norm Taks eingestellt. :lol::lol::lol: Jetzt muss ich da aber durch! :-(


Zum eigentlichen Thema:
Wer sich gegen den Favouriten #1 (Wien) ein 2:2 erspielt, hat sich meine Stimme verdient!
=> Wenn sich 2 streiten, freut sich eben der 7.! :lol:

=> Alex, du bringst das (in Real mit Abstand ;-)) bevölkerungsärmste Land des Länderbewerbs schon noch zum Meister!!! 8-):-P

shadow08
26.06.2013, 18:36
Da bist nicht der Einzige, dem es so geht! ;-)
Spätestens seit ich in den BuLis mitspiele, mag ich sie auch nicht mehr! :lol:
Eigentlich hat sich bei mir sogar schon bei Einführung der TL eine gewisse Hassliebe zu den norm Taks eingestellt. :lol::lol::lol: Jetzt muss ich da aber durch! :-(


Zum eigentlichen Thema:
Wer sich gegen den Favouriten #1 (Wien) ein 2:2 erspielt, hat sich meine Stimme verdient!
=> Wenn sich 2 streiten, freut sich eben der 7.! :lol:

=> Alex, du bringst das (in Real mit Abstand ;-)) bevölkerungsärmste Land des Länderbewerbs schon noch zum Meister!!! 8-):-P

Danke ;)
Aber zum Titel fehlt da schon noch einiges, aber ich will so nah wie möglich ran kommen und wer weiß was da noch alles geht mit der ein oder anderen weiteren Überraschung.
Potential ist jedenfalls vorhanden und wie du ja weißt, hat der Länderbewerb bei mir zur Zeit eh höchste Prio. Hab mich schon lang nicht mehr so intensiv um Matches gekümmert.

@Taks-Ausrichtungen kann ich nur sagen, dass sicher viele bereit wären mehr Ausrichtungen zu spielen, aber das Spielermaterial fehlt einfach noch grad du hyde solltest das wissen du sperrst ja die meisten Spieler vor allem für uns ;)

hyde3
26.06.2013, 21:09
Danke ;)
Aber zum Titel fehlt da schon noch einiges, aber ich will so nah wie möglich ran kommen und wer weiß was da noch alles geht mit der ein oder anderen weiteren Überraschung.
Potential ist jedenfalls vorhanden und wie du ja weißt, hat der Länderbewerb bei mir zur Zeit eh höchste Prio. Hab mich schon lang nicht mehr so intensiv um Matches gekümmert.

@Taks-Ausrichtungen kann ich nur sagen, dass sicher viele bereit wären mehr Ausrichtungen zu spielen, aber das Spielermaterial fehlt einfach noch grad du hyde solltest das wissen du sperrst ja die meisten Spieler vor allem für uns ;)

ich weiß aber ich brauche zuerst neue spieler und ausserdem fehlt mir derzeit noch ein spieler also müsste ich derzeit 2 kaufen aber spieler mit 2ausrichtungen sind schwer zu bekommen und mir gefällt es wenn ich norm. taktiken spielen kann funk. nicht so schlecht nächste saison wird es noch besser werden8-)

aber ich habe es vor 2-3 spieler von meinen zu verkaufen hoffe es geht schnell über die bühne

Coppelius
30.06.2013, 15:08
@Taks-Ausrichtungen kann ich nur sagen, dass sicher viele bereit wären mehr Ausrichtungen zu spielen, aber das Spielermaterial fehlt einfach noch grad du hyde solltest das wissen du sperrst ja die meisten Spieler vor allem für uns ;)

Es geht auch jetzt schon. Und auch wenn die reinen Normalo-Taktiker vielleicht momentan noch knapp die Nase vorn haben werden, spätestens im übernächsten Länderbewerb wird es ohne ne mind. zweite Taktikausrichtung nicht mehr klappen, meine Prognose.

Das Problem ist halt immer noch, dass die bisherigen Länderspieler einen solchen XP-Vorprung haben, dass die meisten Länderchefs darauf nicht verzichten wollen.
Aber wenn dann endlich die ersten in Pension gehen und immer mehr Mehr-Taktik-Spieler zur Verfügung stehen, dann dürfte der Umbruch vonstatten gehen.

In OÖ gibt's den Umbruch bereits jetzt - mal sehen, was am Ende dabei rausschaut.
Heut gegen Kärnten wird's jedenfalls nicht gerade einfach...

myd3us
30.06.2013, 17:30
juuuhuu :kette:

shadow08
30.06.2013, 17:37
juuuhuu :kette:

Grats zum 1. Sieg, aber da kommen sicher noch mehrere dazu ;)

myd3us
30.06.2013, 18:35
Grats zum 1. Sieg, aber da kommen sicher noch mehrere dazu ;)

danke ... hoffen wir es ;-)

Stiffler
30.06.2013, 21:29
Irgendwie mag mich der Länderbewerb gar nicht :-(
Gegen Salzburg ein Chancenplus von 4:5 und dann fängst nen Konter, bitterer gehts net :doh:

Mit Feierabend im Tor wäre das wohl nicht passiert, allerdings kann auf Montana noch weniger verzichten :motz:

Coppelius
30.06.2013, 21:35
Gegen Salzburg ein Chancenplus von 4:5 und dann fängst nen Konter, bitterer gehts net :doh:


der xDemon ist halt auch ein Konter-Spezialist...

Ein Spiel länger darf deine Pech-Strähne gern noch halten, gegen Bayern hab ich eh noch was gut zu machen ;-).

Aber mal sehen, ich denke das wird ein enges Ding! Und das mit dem Goalie ist schon ne Krux bei euch, allerdings ist der 25j ja auch ne große Zukunftshoffnung! :shock: :-D

shadow08
30.06.2013, 21:36
Irgendwie mag mich der Länderbewerb gar nicht :-(
Gegen Salzburg ein Chancenplus von 4:5 und dann fängst nen Konter, bitterer gehts net :doh:

Mit Feierabend im Tor wäre das wohl nicht passiert, allerdings kann auf Montana noch weniger verzichten :motz:

du findest hoffentlich noch eine Möglichkeit um die Großen ein bissl zu ärgern, ich zähl auf dich :)

Stiffler
30.06.2013, 21:55
der xDemon ist halt auch ein Konter-Spezialist...

Ein Spiel länger darf deine Pech-Strähne gern noch halten, gegen Bayern hab ich eh noch was gut zu machen ;-).

Aber mal sehen, ich denke das wird ein enges Ding! Und das mit dem Goalie ist schon ne Krux bei euch, allerdings ist der 25j ja auch ne große Zukunftshoffnung! :shock: :-D

Rein rechnerisch ist der ein knappes Jahr vorm Feierabend.
Und da ist noch nicht der ideale Verlauf gerechnet.

So eng wird das nicht befürchte ich. Es gäbe noch viel zu testen, viel zu versuchen. Nach der Partie gegen OÖ muss ich aber anfangen zu punkten, sonst bin ich schneller weg als ich glaube. :-)

beachboy090
30.06.2013, 22:36
Auch Kärnten war heute nicht vom Glück verfolgt. Goalie Tack raubte meinen Spielern (und auch mir) wirklich den Nerv.

Auch die wirklich tollen Spieler bzw Taktikbewertungen der 2ten Hälfte trösten da nicht wirklich.:-(

Chris1860
30.06.2013, 22:46
Rein rechnerisch ist der ein knappes Jahr vorm Feierabend.
Und da ist noch nicht der ideale Verlauf gerechnet.

So eng wird das nicht befürchte ich. Es gäbe noch viel zu testen, viel zu versuchen. Nach der Partie gegen OÖ muss ich aber anfangen zu punkten, sonst bin ich schneller weg als ich glaube. :-)

Rein rechnerisch schon.
Aber was wäre, wenn des Besitzerteam Teufel's plötzlich wegen beispielweise Betrugs gesperrt würde, nachdem du ihn mühsam mit XP gefüttert hast:shock:...was ich damit sagen will ist, dass du im jetzt spielst und daraus das beste machen solltest.
Vielleicht installiert man nach der Ära Feierabend einen noch viel jüngeren TW?! Was ich aber nicht Glaube. Es sollte bzw wird wohl immer der aktuell Beste spielen.

Egal ob Montana oder Feierabend...Du bist der Länderteamchef!8-) und wirst es bestimmt noch einige Zeit sein;-) Bleib dran! Hau rein!:-)

MMM
30.06.2013, 23:21
Mit Feierabend im Tor wäre das wohl nicht passiert, allerdings kann auf Montana noch weniger verzichten :motz:

Das sehe ich anders. Auf einen Feldspieler kann man leichter verzichten als auf den besten Tormann des Landes. Der Feierabend hat genau wie OÖs Tack schon viele Punkte gerettet.

Chris1860
30.06.2013, 23:53
Das sehe ich anders. Auf einen Feldspieler kann man leichter verzichten als auf den besten Tormann des Landes. Der Feierabend hat genau wie OÖs Tack schon viele Punkte gerettet.

Sehe ich auch so. Montana ist nur einer von 10 Feldspielern...Feierabend jedoch durch seine massive Erfahrung die klare Nr.1 im Tor.

Aber ich muss stiffler in Schutz nehmen, denn Schuld an dieser Misere hab zum Großteil ich:oops:
Vor meinem Abritt als bayerischer LTC hab ich entschieden einen der Beiden aus dem Kader zu nehmen, weil ich AnteS als meinem aktuell größten Widersacher den doppelten XP-Gewinn nicht so ganz gönnen wollte:oops:

xDemon
30.06.2013, 23:56
Das sehe ich anders. Auf einen Feldspieler kann man leichter verzichten als auf den besten Tormann des Landes. Der Feierabend hat genau wie OÖs Tack schon viele Punkte gerettet.

schwer zu sagen wieviel der Goalie wirklich ausmacht
irgendwie kommt da vieles zusammen, gegen Kärnten hatte ich noch totales Pech und gegen Bayern jetzt das nötige Glück

deine Signatur is ja sehr nice, überleg schon ihn mir aus Protest zu kaufen und im Cup auflaufen zu lassen falls ich soweit komm :lol:

beachboy090
01.07.2013, 00:03
schwer zu sagen wieviel der Goalie wirklich ausmacht
irgendwie kommt da vieles zusammen, gegen Kärnten hatte ich noch totales Pech und gegen Bayern jetzt das nötige Glück



Also ich behaupte mal, dass der Tack heute ganz alleine das Spiel gegen uns Kärntner gewonnen hat. Ein starker und sehr erfahrener Goalie macht schon einiges aus.

Stiffler
01.07.2013, 00:15
Rein rechnerisch schon.
Aber was wäre, wenn des Besitzerteam Teufel's plötzlich wegen beispielweise Betrugs gesperrt würde, nachdem du ihn mühsam mit XP gefüttert hast:shock:...was ich damit sagen will ist, dass du im jetzt spielst und daraus das beste machen solltest.
Vielleicht installiert man nach der Ära Feierabend einen noch viel jüngeren TW?! Was ich aber nicht Glaube. Es sollte bzw wird wohl immer der aktuell Beste spielen.

Egal ob Montana oder Feierabend...Du bist der Länderteamchef!8-) und wirst es bestimmt noch einige Zeit sein;-) Bleib dran! Hau rein!:-)

Der spielt doch gar nicht bei den Soccers. :nachdenken:

Ich denke dass der Goalie grundsätzlich etwas überbewertet ist ;-)
Natürlich ist ein Goalie vom Format eines Feierabend´s eine Ausnahme.
Durch einen Montana würde ich aber den Zweitbesten Feldspieler Bayerns verlieren. In Summe entspricht dies mehr als 3 XP und eine gute Handvoll Skills :-?

Gegen Salzburg ging ich bewusst das Risiko, das erste Viertel abzuschenken. In der Hoffnung dass es nicht 3x einschlägt und mit dem Wissen Faby und seinen Salzburgern in der zweiten Hälft gewaltig Dampf machen zu können.
Fraglich war das letzte Viertel, wie sehr konnte das noch dominiert werden, doch selbst da war ich vorsichtig zuversichtlich

Es war ein richtig geiles Länderspiel mit dem besseren Ende für Salzburg.
Muss ich aktzeptieren, Mund abwischen, weiter gehts.

MMM
01.07.2013, 00:16
Aber ich muss stiffler in Schutz nehmen, denn Schuld an dieser Misere hab zum Großteil ich:oops:
Vor meinem Abritt als bayerischer LTC hab ich entschieden einen der Beiden aus dem Kader zu nehmen,

Das ist nur fair so. Die Regel lautet, dass aus jedem Klub maximal ein Spieler im selben Landesteam stehen darf. Grundsätzlich würde ich als Admin zumindest zu jedem Saisonwechsel alle Landeskader löschen oder (noch besser) jeden Spieler bei Vereinswechsel aus dem Landeskader löschen.

MMM
01.07.2013, 00:21
deine Signatur is ja sehr nice, überleg schon ihn mir aus Protest zu kaufen und im Cup auflaufen zu lassen falls ich soweit komm :lol:

Die Signatur ist wieder weg, damit darf ich jetzt darüber schreiben. 8-)

Ja, mach das ruhig. Die kleine Vorgabe kannst Du mir schon schenken. Hab eh schon 2 solche Cupfinali verloren, beidesmal gegen den besagten Tormann Tack. Vielleicht kommt daher mein Respekt vor den Spitzengoalies. ;-)

Chris1860
01.07.2013, 00:24
Das ist nur fair so. Die Regel lautet, dass aus jedem Klub maximal ein Spieler im selben Landesteam stehen darf. Grundsätzlich würde ich als Admin zumindest zu jedem Saisonwechsel alle Landeskader löschen oder (noch besser) jeden Spieler bei Vereinswechsel aus dem Landeskader löschen.

Ja...das wäre die Beste Lösung!

Denn aktuell fühle ich mich, obwohl ich mich streng ans TC-Gesetz gehalten hab, doch etwas schuldig:-?

Stiffler
01.07.2013, 00:29
Ja...das wäre die Beste Lösung!

Denn aktuell fühle ich mich, obwohl ich mich streng ans TC-Gesetz gehalten hab, doch etwas schuldig:-?

Blödsinn ;-)

Beide dürfen nicht, und mal sehen wer kommt. Vielleicht werden andere Interessant.

Chris1860
01.07.2013, 00:37
Der spielt doch gar nicht bei den Soccers. :nachdenken:

Ich denke dass der Goalie grundsätzlich etwas überbewertet ist ;-)
Natürlich ist ein Goalie vom Format eines Feierabend´s eine Ausnahme.
Durch einen Montana würde ich aber den Zweitbesten Feldspieler Bayerns verlieren. In Summe entspricht dies mehr als 3 XP und eine gute Handvoll Skills :-?

Gegen Salzburg ging ich bewusst das Risiko, das erste Viertel abzuschenken. In der Hoffnung dass es nicht 3x einschlägt und mit dem Wissen Faby und seinen Salzburgern in der zweiten Hälft gewaltig Dampf machen zu können.
Fraglich war das letzte Viertel, wie sehr konnte das noch dominiert werden, doch selbst da war ich vorsichtig zuversichtlich

Es war ein richtig geiles Länderspiel mit dem besseren Ende für Salzburg.
Muss ich aktzeptieren, Mund abwischen, weiter gehts.

Ja...war ein guter Plan!
Aber wie schon erwähnt...ob's ohne Montana, dafür mit Feierabend im Tor positiv ausgegangen wäre, ist reine Spekulation.
Ob ein Feierabend allerdings 3 Gegentore in einem Viertel zulässt? Glaub ich fast nicht. Naja...hast ja noch genügend Spiele zum Rumtesten vor dir;-)

Chris1860
01.07.2013, 00:44
Blödsinn ;-)

Beide dürfen nicht, und mal sehen wer kommt. Vielleicht werden andere Interessant.

Nico Pfeil (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079710&code=7f84af25390dd3df47217c8ca3af23d5) wechselt möglicherweise morgen zu Löwenpower. Im Falle dessen bekommt er nen Feinschliff und wird spätestens ab Saison 21 unverzichtbar fürs bayrische Länderteam sein;-)

Stiffler
01.07.2013, 00:57
Nico Pfeil (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079710&code=7f84af25390dd3df47217c8ca3af23d5) wechselt möglicherweise morgen zu Löwenpower. Im Falle dessen bekommt er nen Feinschliff und wird spätestens ab Saison 21 unverzichtbar fürs bayrische Länderteam sein;-)

:up:

DS auf 20 und XP tanken ;-)

Chris1860
01.07.2013, 01:08
:up:

DS auf 20 und XP tanken ;-)

XP tanken, DS vorerst mal nur auf 19 -> dafür aber deutliche Steigerung der Off-Skills wäre geplant, falls er denn kommt. Er ist jedoch wie immer nur einer von vielen auf meiner Shoppingwunschliste;-)

Coppelius
01.07.2013, 08:25
Also ich behaupte mal, dass der Tack heute ganz alleine das Spiel gegen uns Kärntner gewonnen hat. Ein starker und sehr erfahrener Goalie macht schon einiges aus.

Also der Tack hat euch ziemlich sicher 1-2 Tore gekostet und insofern wäre da ein Remis drin gewesen für Kärnten, meine ich.

Aber auch wenn Kärnten die höhere Chancenanzahl und besseren Bewertungen hatte:
Entscheidend sind einerseits die Torangriffs- und Abwehrwerte (die auch stark vom Zufall bedingt sind).
Andererseits - und das berücksichtigen hier noch nicht so viele - sind aber auch die gespielten Taks nicht unwichtig.
Und es macht einen Unterschied, ob ich 3 Chancen mit ner Off-Tak gegen eine Normalo-Tak habe oder 3 Chancen Normalo-Tak gegen Def-Tak. Glaube ich.

Die Stärken von Off- und Def-Taks werden von vielen Teamchefs außer Acht gelassen - zugunsten der höheren Taktikbewertung.

Auch OÖ hat noch lange nicht den Kader, dass das Spielen aller Taktikausrichtungen perfekt funktioniert - aber mir persönlich macht das einfach Spaß und es überrascht mich, wie ansatzweise gut es bereits jetzt hinhaut! :-D
Mal schauen, ob ich das weiterhin so durchziehen kann ;-).

hyde3
01.07.2013, 18:51
Also der Tack hat euch ziemlich sicher 1-2 Tore gekostet und insofern wäre da ein Remis drin gewesen für Kärnten, meine ich.

Aber auch wenn Kärnten die höhere Chancenanzahl und besseren Bewertungen hatte:
Entscheidend sind einerseits die Torangriffs- und Abwehrwerte (die auch stark vom Zufall bedingt sind).
Andererseits - und das berücksichtigen hier noch nicht so viele - sind aber auch die gespielten Taks nicht unwichtig.
Und es macht einen Unterschied, ob ich 3 Chancen mit ner Off-Tak gegen eine Normalo-Tak habe oder 3 Chancen Normalo-Tak gegen Def-Tak. Glaube ich.

Die Stärken von Off- und Def-Taks werden von vielen Teamchefs außer Acht gelassen - zugunsten der höheren Taktikbewertung.

Auch OÖ hat noch lange nicht den Kader, dass das Spielen aller Taktikausrichtungen perfekt funktioniert - aber mir persönlich macht das einfach Spaß und es überrascht mich, wie ansatzweise gut es bereits jetzt hinhaut! :-D
Mal schauen, ob ich das weiterhin so durchziehen kann ;-).

ja da muss ich dir recht geben mit def. und off taktiken

ausserdem wenn man die taktikbewertungen berechnen kann wird mann drauf kommen das 2 ausgerichtete takiken mehr bringen der wichtigste teil bei der takikberechnung sind die taktiken
xp wird überbewertet sie meinen tabellenrang ;-)

AnteS.
07.07.2013, 13:38
da sind wir doch mal gespannt, ob wir heute berlin/brandenburg mit der so ungeliebten taktischen Varianz
aus 3 unterschiedlichen Ausrichtungen ein Bein stellen können 8-) es beginnt stürmisch in Halbzeit 1 :D

shadow08
07.07.2013, 13:42
da sind wir doch mal gespannt, ob wir heute berlin/brandenburg mit der so ungeliebten taktischen Varianz
aus 3 unterschiedlichen Ausrichtungen ein Bein stellen können 8-) es beginnt stürmisch in Halbzeit 1 :D

na darauf bin ich jetz aber auch schon gespannt :)

mal sehen was mir heute gegen Hessen gelingt, NÖ hat da ja ordentlich etwas für die Tordifferenz gemacht, aber Hessen hat sich seitdem auch taktisch verbessert

Stiffler
07.07.2013, 15:34
Bayern versucht heute im "Back to the Roots" Style sich gut aus der Affäre zu ziehen.
Feierabend feiert sein Comeback, Kreuzer und Friebe werden im Sturm kommen. Kakuta wird aus dem Sturmzentrum zurück gezogen und auf dem Flügel agieren.
Altstar Pomme wird erstmals keinen Einsatz bekommen, nur zwei drittel der Saisonspiele bestritten neigt sich diese Karriere langam aber sicher dem Ende.

shadow08
07.07.2013, 15:41
Bayern versucht heute im "Back to the Roots" Style sich gut aus der Affäre zu ziehen.
Feierabend feiert sein Comeback, Kreuzer und Friebe werden im Sturm kommen. Kakuta wird aus dem Sturmzentrum zurück gezogen und auf dem Flügel agieren.
Altstar Pomme wird erstmals keinen Einsatz bekommen, nur zwei drittel der Saisonspiele bestritten neigt sich diese Karriere langam aber sicher dem Ende.

ich drück dir die Daumen ;)

Stiffler
07.07.2013, 15:42
ich drück dir die Daumen ;)

Mal sehen ob es was bringt :-P

Ein Punktgewinn wäre quasi schon eine Sensation :-?

Mane17
07.07.2013, 15:44
ich drück dir die Daumen ;)

warum drückt da Alex und den Daumen :nachdenken:

:wippe:

Coppelius
07.07.2013, 15:53
warum drückt da Alex und den Daumen :nachdenken:


Frag ich mich auch...:brick: ;-)

@Stiff: hab fast damit gerechnet, dass du auf die anderen hörst und den Damon bringst.
Wollte letztens fast schon provozieren und wetten, dass auch der Feierabend heut mindestens 2 Türln bekommt - jetzt bin i mir aber nimmer ganz so sicher :lol:.

Jedenfalls war mein 2:2 damals gegen die Bayern eher unglücklich und das soll heute ausgebügelt werden. Spannung ist garantiert! 8-)

shadow08
07.07.2013, 15:55
warum drückt da Alex und den Daumen :nachdenken:

:wippe:

das ist doch ned schwer oder?

ich hab mir meine 3 Punkte gegen die Bayern schon geholt und jetzt könnt ihr ruhig für Sensationen sorgen, also fangt gleich heut mit einem Punkt an ;)

Mane17
07.07.2013, 15:58
das ist doch ned schwer oder?

ich hab mir meine 3 Punkte gegen die Bayern schon geholt und jetzt könnt ihr ruhig für Sensationen sorgen, also fangt gleich heut mit einem Punkt an ;)

sei Ehrlich ;-)

Tabellenführer willst werden :lol::lol:

Stiffler
07.07.2013, 15:59
Frag ich mich auch...:brick: ;-)

@Stiff: hab fast damit gerechnet, dass du auf die anderen hörst und den Damon bringst.
Wollte letztens fast schon provozieren und wetten, dass auch der Feierabend heut mindestens 2 Türln bekommt - jetzt bin i mir aber nimmer ganz so sicher :lol:.

Jedenfalls war mein 2:2 damals gegen die Bayern eher unglücklich und das soll heute ausgebügelt werden. Spannung ist garantiert! 8-)

Spielst so wie die anderen 3 partien auch?

shadow08
07.07.2013, 16:02
sei Ehrlich ;-)

Tabellenführer willst werden :lol::lol:

im Moment bin ichs :)

alles Schiris sollen schnell abpfeifen :)

Coppelius
07.07.2013, 16:05
Spielst so wie die anderen 3 partien auch?

Eher ja. Bin gespannt, wie du dich darauf eingestellt hast...

Stiffler
07.07.2013, 16:20
Eher ja. Bin gespannt, wie du dich darauf eingestellt hast...

Dann ist die große Unbekannte für mich dein Direktspiel im Vierten.
Ich tendierte beinahe dazu da meine Def zu spielen, dann wär ich dir aber in deinem stärksten zu sehr entgegen gekommen, gleich zu Beginn :-?

shadow08
07.07.2013, 16:23
Dann ist die große Unbekannte für mich dein Direktspiel im Vierten.
Ich tendierte beinahe dazu da meine Def zu spielen, dann wär ich dir aber in deinem stärksten zu sehr entgegen gekommen, gleich zu Beginn :-?

im Moment schauts gut aus für dich :shock:

Stiffler
07.07.2013, 16:24
im Moment schauts gut aus für dich :shock:

In 2:44 Minuten 3 Türl

i werd narrisch - Bayern Oida :shock:

shadow08
07.07.2013, 16:27
In 2:44 Minuten 3 Türl

i werd narrisch - Bayern Oida :shock:

jetz musst es nur noch durch bringen :)

die Tabellenführung bin ich aber leider schon wieder los, NÖ ist und bleibt halt ein Spielverderber :lol:

Coppelius
07.07.2013, 16:28
Ich tendierte beinahe dazu da meine Def zu spielen, dann wär ich dir aber in deinem stärksten zu sehr entgegen gekommen, gleich zu Beginn :-?

Ja leider hat deine Def im ersten Viertel zu gut gehalten. Und bis zur 40. Minute dachte ich, es passt alles - und dann...:shock::shock::shock:

AnteS.
07.07.2013, 16:37
ich konnte leider nicht überraschen. Berlin/Brandenburg spielte auch die erste Hälfte und die fifty-fifty-chance ging damit gegen uns :-( gegen die normale überTaktik kann ich leider mit der off nix ausrichten. schade. das ist die Kehrseite von vollem Risiko...

Stiffler
07.07.2013, 16:42
Ja leider hat deine Def im ersten Viertel zu gut gehalten. Und bis zur 40. Minute dachte ich, es passt alles - und dann...:shock::shock::shock:

Durch die 3 vorgezogenen Wechsel dauerte das ewig, ich wär fast verrückt geworden und zweifelte schon an der taktischen Überlegenheit :lol:

AnteS.
07.07.2013, 16:45
aja, wenn ich heute schon von misslungenem Risiko referiere, gibts da ja noch ein sehr prominentes Opfer. nicht wahr, Heinz?^^ lasst euch dass eine Warnung sein, all diejenigen, die auch mal offensive taks probieren wollen :D

Stiffler
07.07.2013, 16:53
aja, wenn ich heute schon von misslungenem Risiko referiere, gibts da ja noch ein sehr prominentes Opfer. nicht wahr, Heinz?^^ lasst euch dass eine Warnung sein, all diejenigen, die auch mal offensive taks probieren wollen :D

:-D

Was den Teamchef aber auch in die Bredoullie bringt. Denn nun wenn ich Feierabend nicht bringe, wird das an mir fest gemacht.
Dennoch wird gegen vermeintlich schwächere der Montana spielen...

Ansonsten einfach mit den Off Taks das "richtige" Viertel spielen :lol:

beachboy090
07.07.2013, 16:54
Irgendwie ein Déjà-vu zu letzter Woche. Wieder nutzte eine Chancen bzw Taktiküberlegenheit nichts.

Daher wird nächste Woche gegen Bremen/Niedersachsen mal etwas anderes ausprobiert.

Coppelius
07.07.2013, 17:09
aja, wenn ich heute schon von misslungenem Risiko referiere, gibts da ja noch ein sehr prominentes Opfer. nicht wahr, Heinz?^^

Jawohl! Bin aber auch selber schuld, weil ich keine Lust hatte, das "winning-system" zu ändern.
Ne unterlegene Off-Tak hat grundsätzlich schon ihre Nachteile^^.

Trotzdem:
Bei meiner grundsätzlichen Einstellung bleibe ich - und es werden dazu ein paar junge Spieler aufgebaut, die an sich noch ein bissl zu schwach sind (z.B. Jonas).
Das wird aber bald auch belohnt werden, hoffe ich ;-).

xDemon
07.07.2013, 17:17
Bayern versucht heute im "Back to the Roots" Style sich gut aus der Affäre zu ziehen.
Feierabend feiert sein Comeback, Kreuzer und Friebe werden im Sturm kommen. Kakuta wird aus dem Sturmzentrum zurück gezogen und auf dem Flügel agieren.
Altstar Pomme wird erstmals keinen Einsatz bekommen, nur zwei drittel der Saisonspiele bestritten neigt sich diese Karriere langam aber sicher dem Ende.

mit Feierabend zum Sieg gratuliere, gute Entscheidung ;-)

mein Ergebnis ärgert mich, eigentlich gut eingestellt auf Wien und dann machen die die einzige Chance rein :evil:

Stiffler
07.07.2013, 17:54
mit Feierabend zum Sieg gratuliere, gute Entscheidung ;-)

mein Ergebnis ärgert mich, eigentlich gut eingestellt auf Wien und dann machen die die einzige Chance rein :evil:

Da werden die Wiener aber froh sein keinen Konter gegen den Spezialisten gefangen zu haben ;-)

In so einem Spiel gegen einen überlegenen Gegner macht der Feierabend durchaus Sinn :nod:
Mittlerweile bin ich aber schon fast so weit daran zu glauben, dass es gegen Dich auch die bessere Entscheidung gewesen wäre :-?

rudolf
08.07.2013, 07:35
...ja GW in die Steiermark zum verdienten Sieg !

Teamchef Rudolf hat diesmal auch alles richtig gemacht,
nur bei der Taktiklotterie hatten wir Pech,
Steiermark bei jeder gewählten Taktik einfach stärker !

McPrinzessin
08.07.2013, 15:36
...ja GW in die Steiermark zum verdienten Sieg !

Teamchef Rudolf hat diesmal auch alles richtig gemacht,
nur bei der Taktiklotterie hatten wir Pech,
Steiermark bei jeder gewählten Taktik einfach stärker !

Danke, hätte mich auch schon öfter gemeldet, hab aber dieses Thread erst jetzt abonniert :)

Ich hab grad alles durchgelesen und muss sagen, ich geb coppelius ein wenig recht... 3 taks sind nicht so schlecht wie man in meinem letzten spiel sieht... aber ein wenig glück gehört dazu... leider hat die steiermark zu wenige wirkliche off-spieler, sonst könnte man da mehr machen...

shadow08
08.07.2013, 15:38
Danke, hätte mich auch schon öfter gemeldet, hab aber dieses Thread erst jetzt abonniert :)

Ich hab grad alles durchgelesen und muss sagen, ich geb coppelius ein wenig recht... 3 taks sind nicht so schlecht wie man in meinem letzten spiel sieht... aber ein wenig glück gehört dazu... leider hat die steiermark zu wenige wirkliche off-spieler, sonst könnte man da mehr machen...

ich glaub da gehts und grad bei den Off-Taks fast allen gleich, es sind leider zu wenig Spieler vorhanden

McPrinzessin
08.07.2013, 15:47
ich glaub da gehts und grad bei den Off-Taks fast allen gleich, es sind leider zu wenig Spieler vorhanden

ja, leider... es wird eh immer schwerer gegen die guten teams tore zu schießen, da steckt entweder viel risiko drin, oder man riskiert halt selbst keines zu schießen... bin zwar jetzt punktemäßig mit vorne dabei... aber so klar war das bis jetzt nicht, und da waren noch nicht die schwersten spiele dabei...

Coppelius
08.07.2013, 18:41
es wird eh immer schwerer gegen die guten teams tore zu schießen

da ist was dran - und freilich, Off-Taks beinhalten auch ein gewisses Risiko, wie man bei meinem Spiel gegen die Bayern gesehen hat :lol:.

Und trotzdem: mir macht es so wesentlich mehr Spaß, bei den Spielen geht's meist ziemlich ab und das ganze ist fairer für alle Teamchefs aus meiner Sicht.
Meiner Meinung nach werden in absehbarer Zeit Spieler, die nur eine taktische Ausrichtung beherrschen, in den Nationalteams nur noch wenig Leiberl haben. Aber mal sehen! ;-)

Stiffler
08.07.2013, 20:43
Und trotzdem: mir macht es so wesentlich mehr Spaß, bei den Spielen geht's meist ziemlich ab und das ganze ist fairer für alle Teamchefs aus meiner Sicht.


Da kann ich selbst als Chinese mithalten.
Beweiß dafür dass völlig unnötige 3:4 gegen Salzburg.
2:2 Viertel
5:4 Chancen

Geiles Spiel, wenn ich solche auch mal gewinne, dann hat alles gepasst :-)

hyde3
09.07.2013, 07:00
da ist was dran - und freilich, Off-Taks beinhalten auch ein gewisses Risiko, wie man bei meinem Spiel gegen die Bayern gesehen hat :lol:.

Und trotzdem: mir macht es so wesentlich mehr Spaß, bei den Spielen geht's meist ziemlich ab und das ganze ist fairer für alle Teamchefs aus meiner Sicht.
Meiner Meinung nach werden in absehbarer Zeit Spieler, die nur eine taktische Ausrichtung beherrschen, in den Nationalteams nur noch wenig Leiberl haben. Aber mal sehen! ;-)

ja und länderchefs die das als erster erkennen bauen für die zukunft ihres landes ein super team auf

Mane17
09.07.2013, 07:40
ja und länderchefs die das als erster erkennen bauen für die zukunft ihres landes ein super team auf

da braucht es aber auch viel Glück dabei das die Teamchefs der Spieler auch die richtigen Taktiken trainieren ;-)

rudolf
09.07.2013, 08:15
ja und länderchefs die das als erster erkennen bauen für die zukunft ihres landes ein super team auf

behaupte mal in den Ländern mit geringer Spielerdecke ist dieses Vorhaben schlicht unmöglich :-?

beachboy090
09.07.2013, 08:43
Da kann ich selbst als Chinese mithalten.
Beweiß dafür dass völlig unnötige 3:4 gegen Salzburg.
2:2 Viertel
5:4 Chancen

Geiles Spiel, wenn ich solche auch mal gewinne, dann hat alles gepasst :-)

Hast eh gegen Oberösterreich;-)

Ich hatte diese Saison schon zwei solcher unnötigen Pleiten

Oberösterreich Ergebnis 1:3
2:2 Viertel
6:4 Chancen

Schweiz Ergebnis 1:2
2:2 Viertel
5:3 Chancen
24:22 Taktikbewertung

Nachdem offenbar momentan fast jede Chance des Gegners ein Tor ist wird im nächsten Spiel mal ein bisschen was anderes ausprobiert werden.

hyde3
09.07.2013, 12:16
wieso wird das nie geändert es gibt vereine die 2 oder mehr spieler in einen team bereitstellen und das schon auf saisonen

zb. siehe memmenkicker seine bremer

rudolf
09.07.2013, 13:02
wieso wird das nie geändert es gibt vereine die 2 oder mehr spieler in einen team bereitstellen und das schon auf saisonen

zb. siehe memmenkicker seine bremer

... weil die Bremen /Nieders. sonst noch schwächer wären :wippe:
aber ernsthaft, wusste ich bisher noch nicht :shock:

hyde3
09.07.2013, 13:34
... weil die Bremen /Nieders. sonst noch schwächer wären :wippe:
aber ernsthaft, wusste ich bisher noch nicht :shock:

kenne mehrere bsp

schade das sich da nichts ändert

McPrinzessin
09.07.2013, 15:37
kenne mehrere bsp

schade das sich da nichts ändert

ja, aber dein beispiel das du bei mir zitiert hast stimmt nicht, aber sollte ich draufkommen das es in der stmk so ist wird sicher einer sofort entlassen...

hyde3
09.07.2013, 16:30
ja, aber dein beispiel das du bei mir zitiert hast stimmt nicht, aber sollte ich draufkommen das es in der stmk so ist wird sicher einer sofort entlassen...

wilke und doerner spielen beide bei hot chilis ist so siehe transferarchiv und spielbericht

McPrinzessin
09.07.2013, 16:40
wilke und doerner spielen beide bei hot chilis ist so siehe transferarchiv und spielbericht

dann hab ich doerner übersehen, ich schau gleich noch mal, und dann entlasse ich einen, aber die haben bei mir eh nicht beide gespielt (zumindest letztes spiel, hab die anderen noch nicht angesehen)

McPrinzessin
09.07.2013, 16:41
stimmt, hab jetzt doerner entlassen

hyde3
09.07.2013, 16:51
stimmt, hab jetzt doerner entlassen


sehr lobenswert danke hoffe es reagieren andere auch

AnteS.
09.07.2013, 16:52
... weil die Bremen /Nieders. sonst noch schwächer wären :wippe:
aber ernsthaft, wusste ich bisher noch nicht :shock:

da kann der Rudolf ja jetzt mal sein Fairness beweisen :-D
der Chris hat letztes Jahr schon einen meiner Spieler
entlassen und kann jetzt nur noch auf einen meiner
zwei Bayern zugreifen ;-) ich spiele seit Jahren aus
Rücksicht auf alle anderen Länderbewerbsteilnehmer
ausschließlich mit meinen Sachsen im eigenen Team^^ :lol::lol:

Stiffler
09.07.2013, 17:10
Tatsächlich sehr Lobenswert :respect:

hyde, gibt es im Bayerischen Team noch gleiche "Besitzer".
Ich wüsste keinen, hab mich aber auch nicht groß geärgert dass einer von Sven´s Spielern nach der Entlassung (noch von meinem Vorgänger vorgenommen), nicht mehr zur Verfügung steht.
Tragweite:
Der beste Goalie bei dbdt oder Tony Montana mit über 15XP und weit über 100 Skills ;-)

hyde3
09.07.2013, 17:27
Tatsächlich sehr Lobenswert :respect:

hyde, gibt es im Bayerischen Team noch gleiche "Besitzer".
Ich wüsste keinen, hab mich aber auch nicht groß geärgert dass einer von Sven´s Spielern nach der Entlassung (noch von meinem Vorgänger vorgenommen), nicht mehr zur Verfügung steht.
Tragweite:
Der beste Goalie bei dbdt oder Tony Montana mit über 15XP und weit über 100 Skills ;-)

kann es mir mal anschauen

AnteS.
14.07.2013, 13:03
ahhh fuck!! mitteldeutschland hat heute keine einstellungen. und das
gegen den letzten, peinlich! :-( entschuldigt meine unzulänglichkeit :cry:

Coppelius
14.07.2013, 13:16
Bin gespannt, was heute gegen Wien drin bzw. nicht drin ist...Jedenfalls wird auf Sieg gespielt mit wieder allen Ausrichtungen...

beachboy090
14.07.2013, 14:51
Nach den zuletzt nicht zufriedenstellenden Leistungen meines Stammkeepers Meidinger gibt es heute bei Kärnten einen Tormannwechsel. Mal schaun, ob das etwas bringt.

Stiffler
14.07.2013, 14:51
Bayern hat nach dem überraschenden und unerwartenden Sieg gegen OÖ heute noch einmal ein klein wenig modifiziert.
Die unbequeme Schweiz wurde genauestens analysiert. Die bisherigen Spiele lassen darauf schließen, dass die Schweiz wieder alles in Hälfte 2 legen wird. Und genau darauf setzen wir alles dagegen :-)

rudolf
14.07.2013, 15:26
da kann der Rudolf ja jetzt mal sein Fairness beweisen :-D
der Chris hat letztes Jahr schon einen meiner Spieler
entlassen und kann jetzt nur noch auf einen meiner
zwei Bayern zugreifen ;-) ich spiele seit Jahren aus
Rücksicht auf alle anderen Länderbewerbsteilnehmer
ausschließlich mit meinen Sachsen im eigenen Team^^ :lol::lol:

ja natürlich, Fairness steht auch bei mir hoch (wie alle wissen, außer Ante ) :-)
für das heutige Spiel habe ich keine Änderung mehr geschafft,
aber im näxten spiele ich nur mit einem von beiden ;-)

McPrinzessin
14.07.2013, 15:37
Ich habe heute noch einmal Änderungen vorgenommen, sollte aber ähnlich wie letzte Woche sein, mit 3 Ausrichtungen und noch etwas stärker hoffe ich... mal schauen wie ich gegen die momentan bestenplatzierten Deutschen dastehe

shadow08
14.07.2013, 18:16
Yes, Tabellenführer!!!
Jetzt könnte die Saison ruhig schon aus sein :)

beachboy090
14.07.2013, 18:29
Kärnten und die Chancenauswertung, eine Tragödie in bisher 3 Akten :-( Auf einen Akt 4 kann gern verzichtet werden.

myd3us
14.07.2013, 18:39
Kärnten und die Chancenauswertung, eine Tragödie in bisher 3 Akten :-( Auf einen Akt 4 kann gern verzichtet werden.

das kenn ich nur zu gut :-(

hb heute z.b. 8 torchancen gegen die engländer gehabt, aber dennoch 2:0 verloren :cry::cry:

shadow08
14.07.2013, 18:46
das kenn ich nur zu gut :-(

hb heute z.b. 8 torchancen gegen die engländer gehabt, aber dennoch 2:0 verloren :cry::cry:

arg, Glück hast du daweil echt noch keines, aber dem Faby gehts ja diesmal ähnlich den haltest ja noch hinter dir :)

myd3us
14.07.2013, 18:53
arg, Glück hast du daweil echt noch keines, aber dem Faby gehts ja diesmal ähnlich den haltest ja noch hinter dir :)

*gg*

leider ist das ein geringer trost. weiß einfach nicht, wie ich einen halbwegs brauchbaren angriffswert zusammenbring :-(

naja was solls ... kann eh nicht mehr tun als mein bestes zu geben!

xDemon
14.07.2013, 21:26
*gg*

leider ist das ein geringer trost. weiß einfach nicht, wie ich einen halbwegs brauchbaren angriffswert zusammenbring :-(

naja was solls ... kann eh nicht mehr tun als mein bestes zu geben!

da gehts uns ziemlich ähnlich, bei mir läufts gar ned :evil:

myd3us
14.07.2013, 21:47
da gehts uns ziemlich ähnlich, bei mir läufts gar ned :evil:

wann spielen wir denn gegeneinander? :lol:

xDemon
14.07.2013, 22:01
wann spielen wir denn gegeneinander? :lol:

keine Ahnung, ich muss jetzt mal die 5 Pflichtsiege in Folge einfahren sonst wars das sowieso schon :-(

beachboy090
14.07.2013, 22:10
keine Ahnung, ich muss jetzt mal die 5 Pflichtsiege in Folge einfahren sonst wars das sowieso schon :-(

Naja zB gegen die Hamburger wirds alles andere als einfach. Die haben mit Romario77 einen Super Teamchef, der aus diesem Team das Maximum rausholt. Siehe heute das tolle 2:2 gegen Niederösterreich.

xDemon
14.07.2013, 22:13
Naja zB gegen die Hamburger wirds alles andere als einfach. Die haben mit Romario77 einen Super Teamchef, der aus diesem Team das Maximum rausholt. Siehe heute das tolle 2:2 gegen Niederösterreich.

werd mir schon was einfallen lassen

beachboy090
14.07.2013, 22:24
werd mir schon was einfallen lassen

Wir beide haben ja momentan das gleiche Problem, die Chancenauswertung:lol::-?

McPrinzessin
14.07.2013, 22:26
Wir beide haben ja momentan das gleiche Problem, die Chancenauswertung:lol::-?

nächste Woche gegen die Stmk :) da will ich doch hoffen, dass ihr zu gar nicht so vielen Chancen kommt ;)

beachboy090
14.07.2013, 22:29
nächste Woche gegen die Stmk :) da will ich doch hoffen, dass ihr zu gar nicht so vielen Chancen kommt ;)

Und wenn wir welche bekommen, machen wir sie nicht rein. 2 Tore aus 17 Chancen (aus den letzten 3 Partien) ist katastrophal. :-?

Ihr seids klarer Favorit, wir haben nächste Woche rein gar nichts zu verlieren.

McPrinzessin
15.07.2013, 15:40
Und wenn wir welche bekommen, machen wir sie nicht rein. 2 Tore aus 17 Chancen (aus den letzten 3 Partien) ist katastrophal. :-?

Ihr seids klarer Favorit, wir haben nächste Woche rein gar nichts zu verlieren.

ja, das stimmt... ich kann in dem fall nur verlieren, aber das will ich mir mal verkneifen :)

hyde3
16.07.2013, 16:44
mein erfolg hat einen namen und der spielt im länderbewerb nicht?

andi locher der torjäger obwohl er viele partien auch vom mittelfeld spielt

shadow08
16.07.2013, 16:53
mein erfolg hat einen namen und der spielt im länderbewerb nicht?

andi locher der torjäger obwohl er viele partien auch vom mittelfeld spielt

vielleicht solltest die BuLi nicht mit dem Länderbewerb vergleichen ;)

xDemon
16.07.2013, 16:54
mein erfolg hat einen namen und der spielt im länderbewerb nicht?

andi locher der torjäger obwohl er viele partien auch vom mittelfeld spielt

hab die wahl zwischen phallus und locher die sind fast beide gleich
aber Phallus ist noch ein wenig skillstärker

hyde3
16.07.2013, 22:13
hab die wahl zwischen phallus und locher die sind fast beide gleich
aber Phallus ist noch ein wenig skillstärker

ja aber einer hat 3taktiken und der andere 4taktiken

xDemon
16.07.2013, 22:23
ja aber einer hat 3taktiken und der andere 4taktiken

von denen Spiel ich aber nur eine ;-)

hyde3
17.07.2013, 10:12
von denen Spiel ich aber nur eine ;-)

beste norm. taktik nicht ausgewählt?

xDemon
17.07.2013, 11:12
beste norm. taktik nicht ausgewählt?

scheint so

hyde3
17.07.2013, 14:44
scheint so

schade also kann man mit salzburg in dieser saison nicht rechnen?

xDemon
17.07.2013, 14:51
schade also kann man mit salzburg in dieser saison nicht rechnen?

nö bei dem Spielermaterial sowieso nicht :-P

hyde3
17.07.2013, 15:08
nö bei dem Spielermaterial sowieso nicht :-P

also das salzburg ein schlechtes spieler material hat das stimmt sicher nicht

def. taktiken wahrscheinlich im kollektiv das stärkste team

xDemon
17.07.2013, 15:23
also das salzburg ein schlechtes spieler material hat das stimmt sicher nicht

def. taktiken wahrscheinlich im kollektiv das stärkste team

du beschäftigst dich offensichtlich zu wenig mit dem Länderbewerb
müsstest nur mal den Salzburger Kader vergleichen mit den anderen österreichischen Teams ;-)

Coppelius
17.07.2013, 15:49
beste norm. taktik nicht ausgewählt?

Das KPS von Sbg ist ja nix Neues - und btw. woher das Wissen, dass DS die stärkste Norm-Tak ist, nur weil's fast alle spielen? Und Sbg ist bislang damit auch immer ganz ordentlich gefahren!

Ich persönlich kann das überhaupt nicht beurteilen, mittlerweile hab ich mehr "Angst" vor KO (wird übrigens von einem Team auch als Haupttak gespielt im Länderbewerb)...:lol:

McPrinzessin
17.07.2013, 21:53
Leute ich hab noch keine Ahnung wie ich gegen kärnten spielen soll... ich hoffe ich enttäusche meine Länderbewerbsfreunde nicht, immerhin haben mir sehr viele das vertrauen ausgesprochen... und bis die duelle mit den direkten kontrahenten kommen sollten keine punkte liegen bleiben... zumindest ganz wenige...

Hugo von Hofmannsthal
18.07.2013, 06:07
hab die wahl zwischen phallus und locher die sind fast beide gleich
aber Phallus ist noch ein wenig skillstärker



ich würde dir Roloff empfehlen...der perfekte Konterstürmer!!!

Stiffler
21.07.2013, 12:08
Nun heute gegen die Bremer/Niedersachsener.
Ein Spiel wo 3 Punkte vom Anhang erwartet werden für Bayern, die aber alles andere als leicht zu holen sind.
Hinsichtlich des kommenden Programms, es folgt Kärnten, Steiermark und Wien wäre es allerdings sehr zu begrüßen wenn diese Punkte geholt werden.

beachboy090
21.07.2013, 13:20
So für Kärnten warten nun ganz schwere Spiele gegen Steiermark, Bayern und Wien. Zuletzt schaute ja trotz optischer Überlegenheit in den letzten 3 Spielen nur 1 Punkt heraus. Heute heißt es den favorisierten Steirern das Leben so schwer wie möglich zu machen.

myd3us
21.07.2013, 14:58
ich hoff, dass "meine" jungs heute wieder zu chancen kommen und die zur abwechslung dann auch mal nutzen :-?

beachboy090
21.07.2013, 16:51
Heute bin ich sehr zufrieden. Den Steirern ein 1:1 abgeknöpft und endlich mal auch eine gute Leistung von Tormann Marvin Meidinger :-)

Stiffler
21.07.2013, 16:58
Der bayerische TC hat sich dagegen gewaltig verzockt (bei der Wahl des Personals)!

Für die kommenden 3 schweren Spiele nun denkbar schlechte Voraussetzungen, Bremen/Niedersachsen dagegen heute mit einem neuen Bestwert in Sachen Taktik. Auch der TAW war bisher nicht so hoch, dagegen der TVW auf bayerischer Seite erschreckend schwach.
Glück im Unglück dass ich von der offensiven Ausrichtung heute absah, das wäre noch gewaltiger nach hinten los gegangen als es ohnehin schon ist und es war damit zu rechnen dass rudolf anders einstellt und auf die 1. Hälfte geht.

Nun, Mund abwischen, dem rudolf Herzlich Gratulieren zu einem verdientem und unumstrittenem Sieg sowie der 100% korrekten Taktikwahl, ihm wünschen dass er wieder öfter aufstellt und korrekt wechselt, denn dann ist auch einiges drin wie man sieht. :yo:

Coppelius
21.07.2013, 16:59
Grats beachboy, starke Leistung deiner Kärntner!

OÖ darf auch endlich wieder jubeln - und obwohl in der 2.HZ ein Positionswechsel verhaut wurde konnten alle 4 Viertel taktisch geholt werden. Jetzt heißt es, den Taktikwert noch ein wenig zu pushen, ein bissl was geht noch ;-).

beachboy090
21.07.2013, 17:21
Der bayerische TC hat sich dagegen gewaltig verzockt (bei der Wahl des Personals)!


Damit dürfen sich meine Jungs nächste Woche wohl wieder mit Feierabend herumplagen :-?

Erfreulich, dass heute auch 6 U30 Spieler zu diesem Remis beitragen konnten. Wir sind nun zwar das schlechteste österreichische Team, haben aber noch genug Spiele in der Hinterhand, wo für uns sicher was drin sein sollte. (zB England oder Hessen/Rheinland Pfalz.

Zuerst aber noch die schweren Partien gegen Bayern und Wien.

@Cop Danke, dir auch Gratulation zum Sieg!

rudolf
21.07.2013, 18:05
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/goal%2021..jpg

Mane17
21.07.2013, 18:19
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/goal%2021..jpg


Da Rudolf arbeitet nicht mehr für die Wild :shock:
jetzt für die Goal :lol::lol:

Stiffler
21.07.2013, 18:52
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/goal%2021..jpg



:clap:

Zum Glück haben meine Bayern es in und gegen Gladbach besser gemacht.
Wäre ansonsten ein total missglückter, letzter Urlaubstag gewesen über den mich auch der dritte Mojito nicht hinwegtrösten hätte können :-)

Stiffler
21.07.2013, 18:57
Damit dürfen sich meine Jungs nächste Woche wohl wieder mit Feierabend herumplagen :-?

Erfreulich, dass heute auch 6 U30 Spieler zu diesem Remis beitragen konnten. Wir sind nun zwar das schlechteste österreichische Team, haben aber noch genug Spiele in der Hinterhand, wo für uns sicher was drin sein sollte. (zB England oder Hessen/Rheinland Pfalz.

Zuerst aber noch die schweren Partien gegen Bayern und Wien.

@Cop Danke, dir auch Gratulation zum Sieg!

Davon kannst du in Stein gemeißelt ausgehen! ;-)

Die Kärntner sind keine Luftpumpen, da habe ich allerhöchsten respekt vor und einzig das Ziel uns teuer zu verkaufen ;-)

McPrinzessin
21.07.2013, 19:51
Gratuliere an die Kärntner... war ein wenig unglücklich für uns, aber ich hab erst heute in der Früh bemerkt, dass ich einen verletzten aufgestellt hatte und konnte nur noch schnell nachnominieren ohne viel zu gucken... das ist schade...

ich hatte die einstellung schon mal gemacht bevor das meisterschaftsspiel war und hab den verletzten übersehen... :) aber gut, daraus lernt man...

rudolf
21.07.2013, 20:17
Da Rudolf arbeitet nicht mehr für die Wild :shock:
jetzt für die Goal :lol::lol:

Wild, Bald, Inn, Goal, Kucker :lol:
bin freier ' Schornalist ' Mane und schreibe für alle Fußballmagazine :wof: :-D

beachboy090
22.07.2013, 08:36
Gratuliere an die Kärntner... war ein wenig unglücklich für uns, aber ich hab erst heute in der Früh bemerkt, dass ich einen verletzten aufgestellt hatte und konnte nur noch schnell nachnominieren ohne viel zu gucken... das ist schade...



Danke, danke ;-)

Glück hatten wir gestern natürlich, vielleicht ein Ausgleich zu unseren drei unglücklichen Partien vorher;-)

McPrinzessin
22.07.2013, 15:58
Danke, danke ;-)

Glück hatten wir gestern natürlich, vielleicht ein Ausgleich zu unseren drei unglücklichen Partien vorher;-)

dafür hab ich mir für die nächste Partie was ganz besonderes ausgedacht :)

beachboy090
28.07.2013, 16:51
Schönes 1:0 heute gegen Bayern. Mein Meidinger heute sogar mal der bessere Feierabend.:-)

Nun noch Wien halbwegs gut überstehen.

shadow08
28.07.2013, 16:55
in Hamburg steht auch ein arger Goalie zwischen den Pfosten...
7 Chancen hat er mir vernichtet, da nutzt auch eine klare Überlegenheit nichts :-?

Stiffler
28.07.2013, 17:11
Bleibt einmal mehr nur eine Gratulation für den Gegner. :yo:

Gut gespielt, ob glücklich oder nicht fragt dann keiner mehr. ;-)

Gegen den etwas besseren Kader mit ~2XP Punkten mehr in der Startelf haben wir uns dennoch nicht schlecht verkauft, auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein kann.

myd3us
28.07.2013, 17:21
juhu, endlich hat mal der torgefährlichkeitswert gepasst!

beachboy090
28.07.2013, 22:20
in Hamburg steht auch ein arger Goalie zwischen den Pfosten...
7 Chancen hat er mir vernichtet, da nutzt auch eine klare Überlegenheit nichts :-?

Die haben nicht nur einen Top Goalie sondern auch einen ausgezeichneten Teamchef, der aus diesem Team das Maximum rausholt. Siehe auch das 2:2 gegen Niederösterreich.

beachboy090
28.07.2013, 22:29
Bleibt einmal mehr nur eine Gratulation für den Gegner. :yo:

Gut gespielt, ob glücklich oder nicht fragt dann keiner mehr. ;-)

Gegen den etwas besseren Kader mit ~2XP Punkten mehr in der Startelf haben wir uns dennoch nicht schlecht verkauft, auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein kann.

Danke, danke ;-)

Wir leben momentan davon, dass unser Tormann Meidinger (endlich) wieder eine richtige Stütze ist. Nach dem 1:1 gegen die Steirer letzte Woche nun die zweite sehr gute Leistung hintereinander. Ihr warts aber ein sehr harter Gegner.;-)

Ziel für nächste Woche ist es den Wienern so schwer wie möglich zu machen.

leokrnjic
04.08.2013, 11:12
Kurz eine Frage, mag nicht lang suchen:

Kann ein Spieler im Länderbewerb eine Rote Karte bekommen?

Lg

Mane17
04.08.2013, 11:17
Kurz eine Frage, mag nicht lang suchen:

Kann ein Spieler im Länderbewerb eine Rote Karte bekommen?

Lg

Nein ;-) :lol:

leokrnjic
04.08.2013, 11:19
Danke sehr lieb.

Wenn einer im Team bereits eine Rote Karte hat, kann ich ihn aufstellen?

Lg

shadow08
04.08.2013, 11:27
Danke sehr lieb.

Wenn einer im Team bereits eine Rote Karte hat, kann ich ihn aufstellen?

Lg

nein leider nicht, so ging es mir letzte Woche auch :-?

MMM
04.08.2013, 11:28
Selbstverständlich ja. Die Rote ist kein Problem, nur Verletzungen tun weh.

shadow08
04.08.2013, 11:32
Selbstverständlich ja. Die Rote ist kein Problem, nur Verletzungen tun weh.

ok gut zu wissen, dachte es gilt für Rot und verletzt, dass die Spieler dann nicht eingesetzt werden können

bickel123
04.08.2013, 11:32
nein leider nicht, so ging es mir letzte Woche auch :-?

doch doch, den kann man schon aufstellen..

myd3us
04.08.2013, 13:30
doch doch, den kann man schon aufstellen..

ist etwas verwirrend, weil er in der kaderliste mit einer roten karte angezeigt wird, aber bei der aufstellung kannst ihn ganz normal reinziehen und aufstellen ;-)

myd3us
04.08.2013, 16:52
sehr gut, heute war das glück mal auf meiner seite ;-)

beachboy090
04.08.2013, 16:55
Kärnten hat sich sehr ordentlich gegen Wien verkauft, letztlich aber doch mit 0:1 den Kürzeren gezogen.

Nun heißt es in den nächsten 6 Spielen so viel als möglich zu punkten.

Romario 77
04.08.2013, 17:04
Kärnten hat sich sehr ordentlich gegen Wien verkauft, letztlich aber doch mit 0:1 den Kürzeren gezogen.

Nun heißt es in den nächsten 6 Spielen so viel als möglich zu punkten.

Ja leider hast wieder knapp verloren.Ich wieder mit unentschieden:lol::lol:(Wie soll es auch anders sein).War aber froh das wir noch den Ausgleich hinbekommen haben.

rudolf
04.08.2013, 17:05
9 Chancen 0 Tore :twisted:
Gegner 3 Chancen 1 Tor :evil:
selten ein ungerechteres Ergebnis gehabt :-?

wenns 'de kein Glück hast kommt meistens noch Pech dazu :-(

Romario 77
04.08.2013, 17:13
9 Chancen 0 Tore :twisted:
Gegner 3 Chancen 1 Tor :evil:
selten ein ungerechteres Ergebnis gehabt :-?

wenns 'de kein Glück hast kommt meistens noch Pech dazu :-(
Oh.Das ist hart!!Glaube die haben einen Torwart mit super Erfahrung.Aber trotzdem 9 Chancen das ist Pech.:-(

beachboy090
04.08.2013, 17:14
Der Berlin/Brandenburg Goalie ist nächste Woche hoffentlich nicht so gut wie heute drauf:twisted: ;-)

MMM
05.08.2013, 22:07
Mein Kommentar zum (Fast-)Halbzeitstand des Länderbewerbs steht in der heutigen TCW (http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/90-ausgabe-152/723-der-laenderbewerb-im-ueberblick) - kleine Frechheiten inklusive ;-)

myd3us
05.08.2013, 22:21
Mein Kommentar zum (Fast-)Halbzeitstand des Länderbewerbs steht in der heutigen TCW (http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/90-ausgabe-152/723-der-laenderbewerb-im-ueberblick) - kleine Frechheiten inklusive ;-)

wie immer sehr informativ ;-)

jaja die niederlage gegen england wurmt niemanden mehr als mich selbst :evil:

beachboy090
05.08.2013, 22:25
wie immer sehr informativ ;-)

jaja die niederlage gegen england wurmt niemanden mehr als mich selbst :evil:

Also ich bin optimistisch Tirol/Vorarlberg noch abfangen zu können. Wir haben glaub ich doch die etwas leichtere Restauslosung;-)