Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 20
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich bin ich hier. :lol: 8-)
nachdem ich vorige saison das saisonziel verfehlt habe :mrgreen: (die liga zu halten... ja das ist mein ERNST und war es auch) bin ich somit hier nur zu besuch für ne saison. dazu sind meine taktikwerte ua. zu schwach.
aber schön das zweite dbdt ziel erreicht zu haben. hat eh lange genug gedauert! :lol:
saisonziel: die erste saison 1. buli geniessen und spass im forum zu haben... sollte ja machbar sein also nicht faul oder witzlos hier agieren! ;-)
in dem sinne: auf gehts männer, buam, kinder und austro-finne :mrgreen:
Csabalino
22.05.2013, 13:25
scherzbeutel :lol:
an mir wirds ned liegen
willkommen und geniesse die show :-D
scherzbeutel :lol:
an mir wirds ned liegen
willkommen und geniesse die show :-D
der abstieg wird eh an dem zu schwachen taktikwert liegen oder doch am teamchef selbst :mrgreen:
wir müssten eher die anderen bzw. die mitleser willkommen heissen in unserer forumsshow! :lol:
Csabalino
22.05.2013, 13:44
der abstieg wird eh an dem zu schwachen taktikwert liegen oder doch am teamchef selbst :mrgreen:
wir müssten eher die anderen bzw. die mitleser willkommen heissen in unserer forumsshow! :lol:
es gibt eh einige forumsaktive mit denen man gut kommunizieren und spass im forum haben kann.. rest wird ignoriert :mrgreen:
so gleich gg dich am anfang, da werd i ma was einfangen :lol:
überhaupt 3 aufsteiger zum auftakt. mah, die (über)motivierten zuerst :-(
Coppelius
22.05.2013, 13:49
Na dann, Rony, viel Spaß!! :-D
Was war denn dein erstes erreichtes Ziel? ;-)
es gibt eh einige forumsaktive mit denen man gut kommunizieren und spass im forum haben kann.. rest wird ignoriert :mrgreen:
so gleich gg dich am anfang, da werd i ma was einfangen :lol:
kein spass im forum? wie geht denn sowas.... :roll:
ja und ich ne super auslosung... hinrunde 5x auswärts... aber ok hat ma in der 2. buli eig. geholfen zu überraschen :mrgreen:
ageh... mit deiner mazn errätst des richtige viertel und machst 3... und dann kriagst a fotzn wenn ma uns nächstes mal sehen :twisted: :lol:
Na dann, Rony, viel Spaß!! :-D
Was war denn dein erstes erreichtes Ziel? ;-)
werd ich haben im forum zumindest ;) in der liga wirds der abstieg aber ok.
war zu beginn immer aufzusteigen und zumindest bulihöhe erreichen... in der 2.buli war dann klar das ich umbauen muss um in die 1. buli aufzusteigen. habs eh weit zu spät gemacht aber egal. :lol:
ziel 3 ist unrealistisch bzw. nur machbar mit einem neuaufbau. aber dafür hab ich kein interesse... ich spiel jetzt mal die 4-5 saisonen... je nach lust und laune ;)
hehe, das Los teile ich mit dir. und das seit ich selber in der buli bin :lol:
und ich glaube, dass ist durchaus auch begründet... ;-)
Viel Spaß und viel Glück euch beiden und allen anderen :up:
Ich muss mich jetzt mal aufs Supercupfinale konzentrieren :D
Ich muss mich jetzt mal aufs Supercupfinale konzentrieren :D
So ein Supercupfinale is schon was cooles! :-P
Coppelius
22.05.2013, 16:46
So ein Supercupfinale is schon was cooles! :-P
Du wirst ja wohl die Deitschn nicht gwinnen lassen, David?? :-P
Du wirst ja wohl die Deitschn nicht gwinnen lassen, David?? :-P
Nana, des geht jo goa ned! Des Spiel is a Vorschau auf September! :mrgreen:
Nana, des geht jo goa ned! Des Spiel is a Vorschau auf September! :mrgreen:
im Teamvergleich kann man ja schon sehen, wie es endet^^
ich denke bei uns würde immer das selbe bei rauskommen.
auf den heimplätzen sind die rollen verteilt und auf neutralem
wirds ein remis. in der Verlängerung verschwindet immer auf
wundersame Weise mein Trainer :lol: da reichts noch nicht für :lol:
gratuliere ;)
im Teamvergleich kann man ja schon sehen, wie es endet^^
ich denke bei uns würde immer das selbe bei rauskommen.
auf den heimplätzen sind die rollen verteilt und auf neutralem
wirds ein remis. in der Verlängerung verschwindet immer auf
wundersame Weise mein Trainer :lol: da reichts noch nicht für :lol:
gratuliere ;)
Wie meinst das? ;-)
Ja, ich glaub, da fehlt dir nicht der Trainer, sondern die Erfahrung! :-)
Danke! :-)
Edit: Du Torangriff 21, ich Torabwehr 17 und ein bisschen Glück, war ein würdiges Finale.. ;-)
wie soll ich das meinen? auf heimischen Boden haste gewonnen und bei mir
wirste noch verlieren ;-) und auf neutralem Boden endets remis. das ist bei
unser beider Spielanlagen fast schon vorher festgeschrieben^^
Ja, ich glaub, da fehlt dir nicht der Trainer, sondern die Erfahrung! :-)
Danke! :-)
oh doch, mit einer einzigen voll spielbaren Taktik muss man das in 90 Minuten
hinbekommen. eine 2er oder 3er Taktik wiederholen kannst nicht bringen^^
die Erfahrung ist völlig ausreichend :-) Heinz hat das gute Zitat ja erst vor
kurzem wieder mal rausgekramt. und ich glaub dran :-)
Edit: Du Torangriff 21, ich Torabwehr 17 und ein bisschen Glück, war ein würdiges Finale.. ;-)
huii :shock: das muss am Gegner gelegen haben :-D
so was hatte ich ja noch nicht mal ansatzweise 8-)
reicht ja sonst auch aus^^ :lol:
und was heißt hier Glück? aufgrund besserer Arbeit
hast du den besseren Trainer und damit verdient in
der Verlängerung den Sieg gezogen :-D passt so :up:
die Erfahrung ist völlig ausreichend :-) Heinz hat das gute Zitat ja erst vor
kurzem wieder mal rausgekramt. und ich glaub dran :-)
Du hast doch geschrieben, im Teamvergleich sieht man schon alles..:lol:
Muss ich das Zitat jetzt suchen? :-P
huii :shock: das muss am Gegner gelegen haben :-D
so was hatte ich ja noch nicht mal ansatzweise 8-)
reicht ja sonst auch aus^^ :lol:
und was heißt hier Glück? aufgrund besserer Arbeit
hast du den besseren Trainer und damit verdient in
der Verlängerung den Sieg gezogen :-D passt so :up:
Damit bist auch 2. in der Wertung, hab ich grad gsehn! 8-)
Hmm, wie schaut denn dein Trainer nochmal aus? Meiner hat ja auch "nur" 21 Taks. :-)
Du hast doch geschrieben, im Teamvergleich sieht man schon alles..:lol:
aso :lol: nee, damit meinte ich das Ergebnis vom heutigen Spiel ;-)
Muss ich das Zitat jetzt suchen? :-P
puhhh :lol: ich müsste jetzt selber danach suchen. aber heinz liests sicher eh. ich meinte damit die Annäherung von einzelnen Skills umso höher sie sind. soll heißen, der unterschied zwischen XP 5 und XP 7 ist größer, als der Unterschied zwischen XP 15 und XP 17. als der Heinz neulich dieses Adminzitat mal wieder gebracht hat, hab ich ne Weile drüber nachgedacht und mir ist ein ziemlich gutes Beispiel dafür eingefallen...
Damit bist auch 2. in der Wertung, hab ich grad gsehn! 8-)
ich nehme schwer an, an diesem Spielzug waren tatsächlich mal nur nahezu "perfekte" skills beteiligt. dreger und klimek in der abwehr, fat tony und corleone im mittelfeld, debus und schuelke im sturm. das sind quasi immer fast 80 A/B-Skills. mehr brauchts nicht^^ und die aktionen liefen im Vergleich zu deinen Gegenspielern optimal. ich vermute da einen wertungsschlüssel dahinter, wie erfolgreich der Spieler im Vergleich zum Gegenspieler war.
ich weiß, es ist etwas herbeigezogen, aber das video zu dem neuen spielchen von thomas und (kamil?), verrät uns evtl. ein klein bisschen zu viel :-?
http://www.youtube.com/watch?v=cce6oed8yKc
Hmm, wie schaut denn dein Trainer nochmal aus? Meiner hat ja auch "nur" 21 Taks. :-)
ähmmm :oops: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=443895 :lol: aber nur noch eine Saison hoffentlich :-)
Coppelius
22.05.2013, 17:32
als der Heinz neulich dieses Adminzitat mal wieder gebracht hat, hab ich ne Weile drüber nachgedacht und mir ist ein ziemlich gutes Beispiel dafür eingefallen...
Nein ich hab da gar nix zitiert, lediglich aus meinem Gedächtnis widergegeben und dieses hat mich schon manchmal betrogen...:lol:
Außerdem war eigentlich meine These, dass diese Relativstärken eben nicht gelten, sondern der absolute Abstand entscheidet, leider. Aber auch da bin ich natürlich alles andere als sicher. ;-)
Nein ich hab da gar nix zitiert, lediglich aus meinem Gedächtnis widergegeben und dieses hat mich schon manchmal betrogen...:lol:
Außerdem war eigentlich meine These, dass diese Relativstärken eben nicht gelten, sondern der absolute Abstand entscheidet, leider. Aber auch da bin ich natürlich alles andere als sicher. ;-)
na gut, kein volles zitat. aber ich kann mich ebenfalls an diese adminaussage erinnern. und ja, ich habe über deine these und worte nachgedacht. und irgendwie glaub ich doch an die relativstärken. denk zum beispiel mal über die entwicklung von torhütern, tvw und taw nach. auch wie xp früher und jetzt bei goalies wirkt. gerade im bezug auf den vergleich ausnahmekönner und durchschnittsspieler... ;-)
terminator85
22.05.2013, 18:17
nachdem ich vorige saison das saisonziel verfehlt habe :mrgreen: (die liga zu halten... ja das ist mein ERNST und war es auch) bin ich somit hier nur zu besuch für ne saison. dazu sind meine taktikwerte ua. zu schwach.
aber schön das zweite dbdt ziel erreicht zu haben. hat eh lange genug gedauert! :lol:
saisonziel: die erste saison 1. buli geniessen und spass im forum zu haben... sollte ja machbar sein also nicht faul oder witzlos hier agieren! ;-)
in dem sinne: auf gehts männer, buam, kinder und austro-finne :mrgreen:
Hallo alle Ligakollegen (man kennt sich ja von früheren Meisterschaften ;-)) und alle Mitleser/-schreiber!
I´m back!!! 8-)
Bin gespannt, ob ich diesmal wieder so schnell weg bin wie vor 2 Saisonen?!? :lol::lol::lol:
Ja, diese Saison regiert in der 1.BuLi wohl der Spassfaktor!!! 8-)
...und ale anderen melden sich ja sowieso selten zu Wort! ;-)
Beim meiner Spasstruppe wird noch mal ordentlich Gas gegeben, wer da nicht auf Vereinslinie ist (=> Spassbremse), wird aussortiert! :mrgreen:
Es ist wieder die selbe 1.BuLi, wie vor 2 Saisonen!!! :shock:
Einzig das norm Taks von nixo (Umbauer) wurde durch das norm Taks Team von fux ersetzt! ;-)
terminator85
22.05.2013, 18:20
ähmmm :oops: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=443895 :lol: aber nur noch eine Saison hoffentlich :-)
Dein Main hat für dich scheinbar nur eine Maintaktik!!! :lol::lol::lol:
klaus2005
22.05.2013, 19:21
So, auch ich meld mich nochmal zurück. Freu mich auf meine vielleicht letzte Saison in der Buli. Werd nochmal alles versuchen, den Abstieg zu vermeiden.
Nächste Saison wird mich mein Trainer verlassen und dann werd ich auch meine Seniorentruppe in den wohlverdienten Ruhestand schicken :) - aber diese Saison wird nochmal voll angegriffen.
Hoffe es geben alle Vollgas und es gibt eine enge und spannende Saison :)
klaus2005
22.05.2013, 19:41
ich weiß, es ist etwas herbeigezogen, aber das video zu dem neuen spielchen von thomas und (kamil?), verrät uns evtl. ein klein bisschen zu viel :-?
wie bist du denn auf das gestoßen? Das heißt dann wohl, dass es dbdt nicht mehr lange geben wird ...
wie bist du denn auf das gestoßen? Das heißt dann wohl, dass es dbdt nicht mehr lange geben wird ...
was, nein nein! um himmels willen ;-) keine falsche Panik :lol:
schau mal hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63711
auch alle anderen die vielleicht mitlesen ;-)
es hat zwar "absolut keine Verbindung zum Betreiber von Teamchef", aber
wenn man sich das Video mal anschaut und ein wenig mit "unserem" Livespiel
vergleicht, kann man da schon Parallelen erkennen. und es ist ja nun mal auch
so, das bestimmte Spielengines und Konzepte nicht einfach so neu erfunden
werden können. wozu sollte das in dem Falle auch nötig sein ;-) in diesem
Spiel betreut man ja einen einzelnen Spieler der sein Leben halt mit Fußball
verdient. warum sollte man dann diesem Spieler eine neue Umwelt konzipieren
wenn man einfach nur die Simulation von DbdT überstülpen muss. Der Spieler
generiert, wie man im Video sehen kann, Aktionen, positiv wie negativ. Und
tja, auch das kommt mir irgendwie bekannt vor ;-) und wie man ebenfalls im
Video sieht, findet offensichtlich immer ein Vergleich zweier Spieler statt,
nämlich immer dann, wenn sie sich so lustig "berühren" mit Ball dazwischen.
kann jetzt etwas über DbdT verraten, muss es aber auch nicht :-)
terminator85
22.05.2013, 21:00
Nur weil deine Truppe eine Abschiedssaison hinlegt, heißt es noch lange nicht, dass es dbdT nicht mehr lange geben wird! :der:
Bei so einem Weltuntergangsszenario hört sich der Spass in der Spassliga auf! :mrgreen:
klaus2005
22.05.2013, 21:50
Nur weil deine Truppe eine Abschiedssaison hinlegt, heißt es noch lange nicht, dass es dbdT nicht mehr lange geben wird! :der:
schad, so hätt ich's mir gedacht ;-)
klaus2005
22.05.2013, 21:55
was, nein nein! um himmels willen ;-) keine falsche Panik :lol:
schau mal hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63711
auch alle anderen die vielleicht mitlesen ;-)
es hat zwar "absolut keine Verbindung zum Betreiber von Teamchef",
ja, keine Verbindung zum Betreiber ... sagt aber noch nichts darüber aus, was passiert, wenn der wichtigeste Mitarbeiter dieses Spiels den Arbeitgeber wechseln bzw. sich sebstständig machen würde ...
Mr.Chili
22.05.2013, 22:03
na dann auf in die nächste Saison! viel Spass und viel Erfolg euch allen...vor allem den HotChilis natürlich ;-)
und welcome back den Zurückgekehrten und welcome an r_fux
leokrnjic
22.05.2013, 22:39
Wird sicher wieder eine spannende Saison. Mein Titelfavorit ist pipo.
r_fux wünsche ich viel Spass ;-)
Lg
Lg
also meister wird derjenige der mir mehr zahlt :mrgreen:
-kann ich nur haben wenn du im forum einen solchen verbreitest ;)
Dein Main hat für dich scheinbar nur eine Maintaktik!!! :lol::lol::lol:
haha :smilie_tafel:
na dann auf in die nächste Saison! viel Spass und viel Erfolg euch allen...vor allem den HotChilis natürlich ;-)
und welcome back den Zurückgekehrten und welcome an r_fux
servus oide capsaicinhaut :mrgreen:
was ist dbdt wahnsinn?
ein team das im schnitt ü31 jahre alt ist auf ein 3 tage tl zu schicken! :lol:
terminator85
23.05.2013, 19:34
was ist dbdt wahnsinn?
Nein, das ist mehr oder weniger Pflicht! :lol::lol::lol:
Würde meine Spieler gerne ganze Saison lang (=für jedes Training) auf TL schicken! ;-)
Eine 16j-Truppe mit nur 13 Spieler auf ein 3-tägiges sehr gutes TL zu schicken, ist der dbdt-Wahnsinn!!! :mrgreen:
=> Die gewinnen dadurch trotzdem nix! :-P
klaus2005
23.05.2013, 19:49
was ist dbdt wahnsinn?
sag so was nicht ... ich hab das grad mit Ü32 gemacht :lol:
Hugo von Hofmannsthal
23.05.2013, 20:28
auch von meiner seiten wieder ein recht herzliches hallo an alle und auf eine spannende saison hoffentlich ohne pc team und ohne umbauer8-)
@r_fux wahnsinn wäre es nur wenn du 3 Tage nach Dänemark gefahren wärst:lol:
Hugo von Hofmannsthal
23.05.2013, 20:37
Lg
danke, sehe mich aber nicht wirklich als Favorit! Nicht absteigen wird schwierig genug, glaub dass es eine sehr sehr enge Saison wird...
Csabalino
24.05.2013, 09:23
danke, sehe mich aber nicht wirklich als Favorit! Nicht absteigen wird schwierig genug, glaub dass es eine sehr sehr enge Saison wird...
:nachdenken: favoriten gibts nicht wirklich viele, die defler halt und dann uU no einer .. ausserseiterchancen bestehen für dich und chilli aber schon..
so platz 3 :-P
sollte es zu mehr reichen, würde mich sehr für euch freuen!
so, nun ab nach barcelona... :plane:
Mr.Chili
24.05.2013, 18:40
:nachdenken: favoriten gibts nicht wirklich viele, die defler halt und dann uU no einer .. ausserseiterchancen bestehen für dich und chilli aber schon..
na dann siehst du dich so ab Platz 5!? :caked: oleee und grüße nach ESP
@ leo: bist schon noch dabei oder?
Gernot117
24.05.2013, 19:23
Glaub eher der Csaba sieht sich diese Saison ganz oben ;-)
Der wird ois gebn.
oleander
24.05.2013, 19:33
Meines Wissens war Kamil tatsächlich am Konzept mitbeteiligt, jetzt im laufenden Betrieb ist er aber wohl maximal noch in beratender Funktion dabei.
Davon abgesehen, hat das Spiel laut Adminaussage eine andere Engine als DbdT: Aufgrund der bisherigen Spielergebnisse würde ich das auch so unterschreiben (es gibt auch mehr und andere Skills).
DbdtDev würde sicher auch hier gerne weiterentwickeln, aber da er diesbezüglich vom Betreiber anscheinend keine Aufträge erhält, kann er wenig an der Situation ändern.
Coppelius
25.05.2013, 06:04
DbdtDev würde sicher auch hier gerne weiterentwickeln, aber da er diesbezüglich vom Betreiber anscheinend keine Aufträge erhält, kann er wenig an der Situation ändern.
:shock: wen vom Betreiber muss ich anschreiben?? :lol:
Beschäftigt sich da irgendwer außer dem Thomas mit dem Spiel von Betreiberseite? Kann i mir fast nicht vorstellen...;-)
leokrnjic
25.05.2013, 06:33
Natürlich bin ich dabei, es fragt sich nur wielange :-). Kann schon sein, dass ich diese Saison umbaue.
Lg
Hugo von Hofmannsthal
25.05.2013, 08:47
Natürlich bin ich dabei, es fragt sich nur wielange :-). Kann schon sein, dass ich diese Saison umbaue.
Lg
warum willst du umbauen? deine Jungs sind ja noch keine 30!:shock: an deiner Stelle würde ich mir einfach einen besseren Trainer kaufen, damit kannst sicher ein paar Titel holen...
Hugo von Hofmannsthal
25.05.2013, 08:49
sollte es zu mehr reichen, würde mich sehr für euch freuen!
so, nun ab nach barcelona... :plane:
ja die defler sind wie immer favoriten...Stockerlplatz wäre super!
Mr.Chili
25.05.2013, 12:16
Lg
das auftaktspielt gleich mal gegen dich, auswärts! :-? obs wieder ein 0:3 wird ...
leokrnjic
25.05.2013, 12:31
warum willst du umbauen? deine Jungs sind ja noch keine 30!:shock: an deiner Stelle würde ich mir einfach einen besseren Trainer kaufen, damit kannst sicher ein paar Titel holen...
Das ist auch das Problem. Ein guter Trainer reicht nicht, wenn du ständig um den Titel spielen willst braucht man einen sehr guten. Am Konto bräuchte man dann auch mind. 9 Mio.. Und so wie es bei mir ist, der schon seit 5 Saisonen mit 10 Mann + Tormann spielt ist es sehr schwierig ;-)
Lg
leokrnjic
25.05.2013, 12:33
das auftaktspielt gleich mal gegen dich, auswärts! :-? obs wieder ein 0:3 wird ...
Das kann ich mir nicht vorstellen. Nehme jedes Ergebnis mit 3 Punkten ;-), zB: 2:1
Lg
Csabalino
26.05.2013, 17:07
auslosung wird nur platz 6 zulassen, aber auch ok :lol:
gaaaanz bled so früh auf aufsteiger zu treffen die träumen vom titel.. 2-3 wochen später sinds dann leichter zu spielen..
klaus2005
27.05.2013, 06:52
gaaaanz bled so früh auf aufsteiger zu treffen die träumen vom titel.. 2-3 wochen später sinds dann leichter zu spielen..
:lol: hab schon geglaubt es kommt nicht, aber wie das Amen im Gebet, das Jammern von csaba über die Auslosung :lol:
ich geh mal davon aus du meinst nicht mich :shock: :lol:
bin gespannt ob sich heut die magische 9 beim stadion ausgeht! ;-)
der ärger und die enttäuschung sind wieder verflogen und ich freu mich auf die neue saison. der meistertitel wird sich leider wohl auch diesmal nicht ausgehen, aber versuchen werd ichs! auf eine faire saison! 8-)
ausverkauft! :-D
9018 zuseher... somit ist csaba nicht mehr der einzige mit 9k zuseher... ätsch :mrgreen:
Csabalino
27.05.2013, 08:53
:lol: hab schon geglaubt es kommt nicht, aber wie das Amen im Gebet, das Jammern von csaba über die Auslosung :lol:
jammern, hat so einen negativen beigeschmack :lol:
ich verkünde es mit freude und ziemlicher gleichgültigkeit dass diese saison die auslosung auch anders hätte kommen können :mrgreen:
:prost:
Csabalino
27.05.2013, 08:55
ausverkauft! :-D
9018 zuseher... somit ist csaba nicht mehr der einzige mit 9k zuseher... ätsch :mrgreen:
passt :-)
mal sehen was dein neuer ST kann.. hast wie der slivo auch aufgerüstet vorne..
passt :-)
mal sehen was dein neuer ST kann.. hast wie der slivo auch aufgerüstet vorne..
naja die erf is net optimal aber ab 13 macht der schon was her...
mein tipp heut: 2:4 oder 3:5... wird dem sicherlich nahe kommen. hauptsache die 9018 fans sehen viele tore :lol:
McPrinzessin
27.05.2013, 11:17
der ärger und die enttäuschung sind wieder verflogen und ich freu mich auf die neue saison. der meistertitel wird sich leider wohl auch diesmal nicht ausgehen, aber versuchen werd ichs! auf eine faire saison! 8-)
ich gratulier dir zum wollny, ist sicher eine verstärkung :) freu mich dass er bei dir spielt und wünsch dir den titel
ich gratulier dir zum wollny, ist sicher eine verstärkung :) freu mich dass er bei dir spielt und wünsch dir den titel
wollny war ich nur zweitbieter:-( mein angebot von 3,5mil kam zu spät
aber herber ist ja auch nicht schlecht;-)
ziele keine erst nächste saison wieder
derzeit keine zeit für dbdt
McPrinzessin
27.05.2013, 11:28
wollny war ich nur zweitbieter:-( mein angebot von 3,5mil kam zu spät
aber herber ist ja auch nicht schlecht;-)
ziele keine erst nächste saison wieder
derzeit keine zeit für dbdt
ja, stimmt, herber war neben buchmann mein liebling :) hoffe er bringt dir wirklich was ;)
ja, stimmt, herber war neben buchmann mein liebling :) hoffe er bringt dir wirklich was ;)
wollte eigentlich mehr kaufen aber hab immer um 2-3sec zu früh oder zu spät eingegeben leider 2 bieter war ich öfter:-?
McPrinzessin
27.05.2013, 11:35
wollte eigentlich mehr kaufen aber hab immer um 2-3sec zu früh oder zu spät eingegeben leider 2 bieter war ich öfter:-?
jap, aber einer ist besser als keiner... die besten sind eh bei bekannten guten clubs gelandet... bin gespannt wie sich die streithähne mit dem buchmann machen
ich hab eigentlich auch vorgehabt den herber noch zu holen und wäre wohl all in gegangen. hab mich aber beim auktionsende verschaut und war 20 minuten zu spät... :lol:
terminator85
27.05.2013, 16:49
csaba: Wie stark die Aufsteiger motiviert sind, sollten sie (also auch ich 8-)) schon besser wissen als du. Warst ja schon ewig keiner mehr! ;-):-P
Gegen mich hättest heute bestimmt leichter spielen können als zB gegen Saisonhälfte hin! :lol:
Zum Glück hat die total unmotivierte Standardaufstellung heute auch gereicht!
...leider hast mir in den letzten Minuten der 1.Runde noch die total überraschende (virtuelle) Tabellenführung abgenommen. :lol::lol::lol:
terminator85
27.05.2013, 16:53
jap, aber einer ist besser als keiner... die besten sind eh bei bekannten guten clubs gelandet... bin gespannt wie sich die streithähne mit dem buchmann machen
Ja, kann spannend werden, wenn sich die besten der Defler sich noch mit deine extrem guten Talente verstärkt haben!
Wer wo gelandet ist, weiß ich aber nicht (bis auf den Buchmann) und was sie gekostet haben, sollte ich mir auch mal in deinem Archiv anschauen. ;-)
=> Ist dein Abverkauf schon fertig?
PS: Dann geht es in einem Aufwaschen!
Csabalino
27.05.2013, 16:59
csaba: Wie stark die Aufsteiger motiviert sind, sollten sie (also auch ich 8-)) schon besser wissen als du. Warst ja schon ewig keiner mehr! ;-):-P
Gegen mich hättest heute bestimmt leichter spielen können als zB gegen Saisonhälfte hin! :lol:
Zum Glück hat die total unmotivierte Standardaufstellung heute auch gereicht!
...leider hast mir in den letzten Minuten der 1.Runde noch die total überraschende (virtuelle) Tabellenführung abgenommen. :lol::lol::lol:
hehe, als aufsteiger war ich immer motiviert :-)
jöha, die 1 leuchtet auf :freu:
terminator85
27.05.2013, 17:13
hehe, als aufsteiger war ich immer motiviert :-)
jöha, die 1 leuchtet auf :freu:
Ich bin dazu ein viel zu großer Realist! ;-)
Nüchtern betrachtet war mein heutiges Spiel wahrscheinlich das einfachste! Einzig gegen den fux kann es mit HV nochmal ähnlich leicht funktionieren. :lol::lol::lol:
PS: Als heute für mich um ca 17.30h die MS-Saison "angefangen" hat und die virtuelle Tabellenführung angezeigt wurde, kam die Motivation wieder.
=> Vielleicht starte ich diese Saison ja mal früher mit dem "ernst" spielen! :mrgreen:
klaus2005
27.05.2013, 17:23
... als ich vor 2 Saisonen abgestiegen bin, bin ich auch mit einem 0:1 daheim gegen slivo gestartet ... mir schwant böses für diese Saison :-?
komische Werte heute ... TAW 20 beim ersten Angriff und TAW 6 !:crazy: - wo war da mein TW??
Aber grats an slivo, im Endeffekt war's es die erwartete Niederlage.
McPrinzessin
27.05.2013, 18:11
Ja, kann spannend werden, wenn sich die besten der Defler sich noch mit deine extrem guten Talente verstärkt haben!
Wer wo gelandet ist, weiß ich aber nicht (bis auf den Buchmann) und was sie gekostet haben, sollte ich mir auch mal in deinem Archiv anschauen. ;-)
=> Ist dein Abverkauf schon fertig?
PS: Dann geht es in einem Aufwaschen!
ja, abverkauf ist ganz durch, und ich glaub kein team hat 2 spieler bekommen...
terminator85
27.05.2013, 18:47
@McP: Danke für die Rückmeldung!
Wahrscheinlich hat sich keiner 2 davon leisten können. :mrgreen:
Wünsch dir viel Glück, Spass und Durchhaltevermögen bei deinem Neuanfang bzw Durchmarsch in die UL! ;-)8-):lol:
der_betonierer
27.05.2013, 19:25
stimmt net ganz. ich hab mir 2 on dir geholt ;-)
@McP: Danke für die Rückmeldung!
Wahrscheinlich hat sich keiner 2 davon leisten können. :mrgreen:
Wünsch dir viel Glück, Spass und Durchhaltevermögen bei deinem Neuanfang bzw Durchmarsch in die UL! ;-)8-):lol:
so teuer waren meine 2 gottseidank nicht. hab wohl davon profitiert, dass alle die überspieler wollten.
Mr.Chili
27.05.2013, 23:11
ja, abverkauf ist ganz durch...
ich dachte du verkaufst nur so ein paar Spieler...wußte nichts von nem dutzend! ;-) Da hat sich ja eine ganz nette Summe zusammen gekommen! 8-)
McPrinzessin
28.05.2013, 10:44
ich dachte du verkaufst nur so ein paar Spieler...wußte nichts von nem dutzend! ;-) Da hat sich ja eine ganz nette Summe zusammen gekommen! 8-)
ja, ich bin mit 13 jugikäufen bei noch über 14 Mille :)
leokrnjic
28.05.2013, 20:54
Nur ein mageres 2:2 zu Hause, das ist eindeutig zu wenig. War wieder sehr viel Zufall dabei :-?
Gegen hek auswärts jetzt schon ein Richtung weisendes Spiel, gefällt mir gar nicht ;-)
Lg
Nur ein mageres 2:2 zu Hause, das ist eindeutig zu wenig. War wieder sehr viel Zufall dabei :-?
Gegen hek auswärts jetzt schon ein Richtung weisendes Spiel, gefällt mir gar nicht ;-)
Lg
Wann verkaufst endlich deine Mannschaft;-)
Mr.Chili
29.05.2013, 18:39
Lg
0:0 wär ein mageres Ergebnis 8-) ... hier hat eindeutig die chancenauswertung entschieden ;-)
klaus2005
29.05.2013, 22:14
ja, ich bin mit 13 jugikäufen bei noch über 14 Mille :)
was hast du denn im Schnitt für die Jugis bezahlt?
McPrinzessin
29.05.2013, 22:21
was hast du denn im Schnitt für die Jugis bezahlt?
zwischen 350k und 800k
terminator85
30.05.2013, 09:51
@csaba: Nachdem du in der 1.Runde den 1."motivierten" Aufsteiger eiskalt besiegt hast, steht heute das "Spitzenduell" gegen mich an. Hätte zwar nicht damit gerechnet, aber ich bin total motiviert! :lol: Nach dem Spiel kann sich aber schnell mal einer auf einem Abstiegsplatz wiederfinden.
PS: Das soll keine Spitze sein!!! :mrgreen:
@all: Das Deflerduell sollte wohl das interessanteste Spiel werden!?
Csabalino
30.05.2013, 10:45
@csaba: Nachdem du in der 1.Runde den 1."motivierten" Aufsteiger eiskalt besiegt hast, steht heute das "Spitzenduell" gegen mich an. Hätte zwar nicht damit gerechnet, aber ich bin total motiviert! :lol: Nach dem Spiel kann sich aber schnell mal einer auf einem Abstiegsplatz wiederfinden.
PS: Das soll keine Spitze sein!!! :mrgreen:
@all: Das Deflerduell sollte wohl das interessanteste Spiel werden!?
gut so :)
bin gestern nach mitternacht gelandet und heute den "aufstellungsdeadline" verpasst, daher keine überraschungen oder tüfteleien.
spielst wie immer, könnte ein X oder mehr für dich drin sein.
hoffe natürlich dass meine luschen 3 pkt einfahren, aber sie werden nicht entlassen falls sie es nicht tun :lol:
:yo:
terminator85
30.05.2013, 16:57
gut so :)
bin gestern nach mitternacht gelandet und heute den "aufstellungsdeadline" verpasst, daher keine überraschungen oder tüfteleien.
spielst wie immer, könnte ein X oder mehr für dich drin sein.
hoffe natürlich dass meine luschen 3 pkt einfahren, aber sie werden nicht entlassen falls sie es nicht tun :lol:
@csaba: Das erwartete Ergebnis ist herausgekommen! Ohne ein Viertel zu holen kann es ja nicht besser enden, wenn man kein Konterspezialist ist. Es wäre ja auch mehr als komisch gewesen, wenn sich in den 2 Saisonen was an der Situation geändert hätte. ;-)8-):lol:
Das Positive:
1.) Die Konkurrenz um die Abstiegsplätze hat auch ordentlich Punkte liegen lassen. :-P
2.) Heute stehen 2 neue Sponsoren an! :lol::lol::lol:
Csabalino
30.05.2013, 17:13
@csaba: Das erwartete Ergebnis ist herausgekommen! Ohne ein Viertel zu holen kann es ja nicht besser enden, wenn man kein Konterspezialist ist. Es wäre ja auch mehr als komisch gewesen, wenn sich in den 2 Saisonen was an der Situation geändert hätte. ;-)8-):lol:
Das Positive:
1.) Die Konkurrenz um die Abstiegsplätze hat auch ordentlich Punkte liegen lassen. :-P
2.) Heute stehen 2 neue Sponsoren an! :lol::lol::lol:
a komischer hat mal gemeint dass man durch absichtliches absteigen stärker wird :-D ist eh a dampfplauderer :mrgreen:
a bissi mehr zuseher hätten schon kommen können, sonst hats gepasst, keine rote keine verletzte. danke dir!
terminator85
30.05.2013, 19:19
a komischer hat mal gemeint dass man durch absichtliches absteigen stärker wird :-D ist eh a dampfplauderer :mrgreen:
a bissi mehr zuseher hätten schon kommen können, sonst hats gepasst, keine rote keine verletzte. danke dir!
Beimir war es ja nur ein bedingtes absichtliches Absteigen! Dann soll er nur fleissig absteigen, wenn dass das Erfolgsrezept sein soll. :mrgreen:
Hab von einer seriösen Quelle erfahren, dass man je weiter oben man spielt, umso gescheiter/besser wird. Vielleicht lerne ich diesmal ja was dazu? :lol:
Ja, beim 1.Saisonspiel sind auch nicht allzu viele gekommen! Vermutlich ist die 1.BuLi nicht mehr so attraktiv für die Zuschauer/Fans. :mrgreen:
Da brauchst dich nicht bedanken, das war Zufall!
Hätte (fast) alles versucht, aber sogar zum foulen waren meine Spieler zu schwach! :mrgreen:
Csabalino
30.05.2013, 19:31
edit: ned so wichtig..
naja läuft ja super :lol:
hmmm dazu ein a-skillup im training!!!! das highlight der saison :mrgreen:
top - da hat man urlaub und vergisst gleich mal die einstellungen... :lol::-?
klaus2005
03.06.2013, 14:24
zwischen 350k und 800k
hm ... dann werd ich jetzt schauen, dass ich mir 7 14 jährige Talente in den Kader nehm. Selbst wenn nur jeder 2 auch hält was er verspricht, müsste ich damit günstiger fahren als dann die 16-jährigen einzukaufen ...
klaus2005
03.06.2013, 14:26
so, bin gespannt auf das Spiel heute. Ein Sieg wäre schon wichtig :)
Mr.Chili
03.06.2013, 17:51
so, bin gespannt auf das Spiel heute. Ein Sieg wäre schon wichtig :)
hat knapp nicht gereicht! Heut waren aber alle spiele wieder unglaublich ausgeglichen 8-)
klaus2005
03.06.2013, 20:05
hat knapp nicht gereicht! Heut waren aber alle spiele wieder unglaublich ausgeglichen 8-)
ja, so wird's nichts mit dem Klassenerhalt :-? , aber mal sehen - muss ich halt auswärts gegen pipo gewinnen :lol:
terminator85
03.06.2013, 20:33
top - da hat man urlaub und vergisst gleich mal die einstellungen... :lol::-?
Ja, da hab ich dir doch einen Punkt geschenkt, aber damit kann man ja nicht rechnen, dass das Spiel so verläuft!!! ;-)
=> Hätte wohl auch (bessere) Einstellungen gebraucht! :-?
Ja, da hab ich dir doch einen Punkt geschenkt, aber damit kann man ja nicht rechnen, dass das Spiel so verläuft!!! ;-)
=> Hätte wohl auch (bessere) Einstellungen gebraucht! :-?
dass ein konter mit 5-3-1 durchgeht, hat mich auch ein wenig überrascht. die rote hätt zwar nicht sein müssen, aber gut. aber das beste am vergessen der einstellung waren die heutigen trainingsergebnisse - ganze 8 mann hatten heute im skilltraining verbesserungen! :shock:
terminator85
04.06.2013, 16:47
dass ein konter mit 5-3-1 durchgeht, hat mich auch ein wenig überrascht. die rote hätt zwar nicht sein müssen, aber gut. aber das beste am vergessen der einstellung waren die heutigen trainingsergebnisse - ganze 8 mann hatten heute im skilltraining verbesserungen! :shock:
Dann muss ich mir für das nächste Spiel eben etwas ganz neues überlegen, weil hyde ist der viel größere Konterspezialist als du! Oder? :lol::lol::lol:
Aber auswärts darf man ja ein wenig riskieren. ;-)
Das heutige Training war schlechter als erwartet.
Konditraining: 33 Verbesserungen bei 16 Skills- bzw 21 Taksverschlechterungen! :-(
=> Kein Wunder, dass ich das Konditraining meide. Die vielen einzelnen roten Stricherl machen einen ja fast depressiv. :lol:
chris1976
06.06.2013, 19:05
Für unser Teamchef Fussballturnier werden noch Spieler gesucht.Bei Interesse bitte melden.:lol:
bin einfach zu geldgeil bei dbdt :mrgreen:
hatte nen klaren plan aber der wurde durch den frühen aufstieg erreicht.
spiele diese saison und nächste noch ganz bzw ev nächste je nach tabstand... dann mach ich den haufen zu geld.
hab das ziel in der ersten saison schon erreicht und will das team/trainer nicht bis zum schluss auspielen bzw kann die kohle nicht verschenken.
welcue ausrichtung ich beim neuaufbau wähle ist auch sonnenklar ;-) csaba? :lol:
Mr.Chili
07.06.2013, 14:46
termi, jetzt bekommst daheim deine chance auf revanche! ;-) bin gespannt
terminator85
07.06.2013, 18:52
termi, jetzt bekommst daheim deine chance auf revanche! ;-) bin gespannt
Ja, vor 2 Saisonen war das Spiel (für mich) der Anfang vom Ende der Saison!
Ein 2.Mal sollte es nicht so dramatisch und knapp in die Hose gehen! ;-)
Ansonsten schaut es diesmal ganz gut aus! => Bin Führender der Aufsteigertabelle! :mrgreen:
@fux: Gehörst auch zu den geldgeilen Usern?! :shock::lol:
PS: Ich nehms zu Kenntnis! :mrgreen:
Hugo von Hofmannsthal
08.06.2013, 21:48
ja, so wird's nichts mit dem Klassenerhalt :-? , aber mal sehen - muss ich halt auswärts gegen pipo gewinnen :lol:
so der Saisonbeginn lief nicht ganz nach Wunsch:-(
den Erfolg gegen dich hab ich auch teuer bezahlt...1 rote Karte und 1 Verletzten:evil:
6 Platz dtz ist nicht wirklich berauschend, wahrscheinlich reicht es nicht für mehr:-?
@termi: warum verkaufst du deinen Tormann?
Csabalino
09.06.2013, 09:48
bin einfach zu geldgeil bei dbdt :mrgreen:
hatte nen klaren plan aber der wurde durch den frühen aufstieg erreicht.
spiele diese saison und nächste noch ganz bzw ev nächste je nach tabstand... dann mach ich den haufen zu geld.
hab das ziel in der ersten saison schon erreicht und will das team/trainer nicht bis zum schluss auspielen bzw kann die kohle nicht verschenken.
welcue ausrichtung ich beim neuaufbau wähle ist auch sonnenklar ;-) csaba? :lol:
jetzt könntest deinen ersten 3er einfahren, der pippo gibt 2! spieler vor. wenn ned jetzt dann wann? :lol:
:nachdenken: welche ausrichtung beim neuaufbau? hängt davon ab wie viel herausforderung du haben willst.. von kaum bis viel ist alles dabei :mrgreen:
Hugo von Hofmannsthal
09.06.2013, 20:03
leo warum verkaufst den Tolksdorf... baust jetzt schon um?
Seine Taktiken sind ja wirklich schlecht:shock::shock::shock: wär der voll austrainiert hättest dir sicher um einiges leichter getan!
morgen auswärts wird es wohl für keinen Punkt reichen:-? wird eh Zeit, dass fuxi anschreibt;-)
Morgen das direkte Duell um Platz 1. Bin schon gespannt wie es ausgeht...slivo hat sich wieder gut verstärkt. Ich tippe auf ein X.
lg
leokrnjic
09.06.2013, 21:44
leo warum verkaufst den Tolksdorf... baust jetzt schon um?
Seine Taktiken sind ja wirklich schlecht:shock::shock::shock: wär der voll austrainiert hättest dir sicher um einiges leichter getan!
morgen auswärts wird es wohl für keinen Punkt reichen:-? wird eh Zeit, dass fuxi anschreibt;-)
Morgen das direkte Duell um Platz 1. Bin schon gespannt wie es ausgeht...slivo hat sich wieder gut verstärkt. Ich tippe auf ein X.
lg
Weil ich glaube, dass er mir "nur" jetzt ein bisschen Kohle bringen wird.
Ich glaube schon, das du morgen gewinnen wirst.
Lg
Mr.Chili
09.06.2013, 22:14
der tolksdorf...lang ist es her! ;-)
Csabalino
10.06.2013, 08:49
l
lg
schwache auslastung, immer no ned über 10k :-( :-)
x würde ich sofort unterschreiben, es wird aber sehr schwer werden ;-)
terminator85
10.06.2013, 10:27
Ja, bei mir kommen auch immer nur knapp über 8k ins Stadion! Dabei war ich letzte Saison schon mal ausverkauft und hab nicht ausgebaut. :shock: Echt schwach diese Zahlen heuer.
=> Vermutlich liegt es daran, dass eure Fans bei Auswärtsspielen nicht mitkommen, weil sie sich eh keinen Sieg eurer Teams erwarten! :mrgreen:
@Chili: Hoffentlich gilt das ausnahmsweise auch bei dir.
Bisher war die unter Mindestkadersttrategie von dir besser als meine mit 16 oder mehr Stammspieler. :-(
@pipo: Ich verkaufe meine Spieler IMMER aus zumindest einen der 2 Gründe:
1) Ich brauche Geld und/oder
2) ich brauche Platz im Kader! :-P
Mein schwachmatischer Einsergoalie ist eh noch bei mir. ;-)8-):lol:
PS: Hätte mir zwar gedacht, dass er mal für den Trainerkauf geopfert wird, aber bei den jetzigen TW- und norm TaksTrainer-Preisen helfen die wenigen 100k auch ned wirklich weiter! :-?
Geier, elendlicher :lol: Die Marke peile ich auch an :mrgreen: aber in der deutschen Buli siehts mit den Fanbasen mittlerweile ziemlich gruselig aus. noch vor zwei-drei Spielzeiten konnten wir mit euch mithalten, jetzt gehts so langsam dahin. es kommt nix mehr nach. ich gewinne und gewinne und werde trotzdem immer weiter leicht nach unten durchgereicht. und wenn ich dann noch meine 2-3 schweren auswärtsspiele jede saison verliere, werde ich sofort 5-6 plätze runter gestuft. noch kein vergleich zu schweiz oder gar England, aber es wird zwangsläufig sich so entwickeln. bei tc gabs dann glaub ich "fb-anpassungen" :lol:
aber heute erst mal viel spaß euch beiden beim Spiel. ich drück mal beiden die Daumen :-D
Hugo von Hofmannsthal
10.06.2013, 17:02
Weil ich glaube, dass er mir "nur" jetzt ein bisschen Kohle bringen wird.
Ich glaube schon, das du morgen gewinnen wirst.
Lg
ja der jüngste ist er ja auch nicht mehr8-) schad nur dass er so schlechte Taktiken hat, aber sonst würdest du ihn eh nicht verkaufen...
überraschenderweise heute der erste Auswärtssieg, da war wohl das Glück auf meiner Seite!
@pipo: Ich verkaufe meine Spieler IMMER aus zumindest einen der 2 Gründe:
1) Ich brauche Geld und/oder
2) ich brauche Platz im Kader! :-P
Mein schwachmatischer Einsergoalie ist eh noch bei mir. ;-)8-):lol:
PS: Hätte mir zwar gedacht, dass er mal für den Trainerkauf geopfert wird, aber bei den jetzigen TW- und norm TaksTrainer-Preisen helfen die wenigen 100k auch ned wirklich weiter! :-?
naja Geld wirst ja wohl keines brauchen oder steht ein Trainerkauf an??? Platz hast ja wohl noch genug im Kader:lol:
ps: starke Leistung von dir heute
ist sich ja grad noch ausgegangen...du holst wenigstens regelmäßig Punkte gegen slivo:-?
Csabalino
11.06.2013, 08:10
Geier, elendlicher :lol: Die Marke peile ich auch an :mrgreen: aber in der deutschen Buli siehts mit den Fanbasen mittlerweile ziemlich gruselig aus. noch vor zwei-drei Spielzeiten konnten wir mit euch mithalten, jetzt gehts so langsam dahin. es kommt nix mehr nach. ich gewinne und gewinne und werde trotzdem immer weiter leicht nach unten durchgereicht. und wenn ich dann noch meine 2-3 schweren auswärtsspiele jede saison verliere, werde ich sofort 5-6 plätze runter gestuft. noch kein vergleich zu schweiz oder gar England, aber es wird zwangsläufig sich so entwickeln. bei tc gabs dann glaub ich "fb-anpassungen" :lol:
aber heute erst mal viel spaß euch beiden beim Spiel. ich drück mal beiden die Daumen :-D
sind die ersten paar saisonen die du verschenkt hast. i bau immer aus wenn die hütte voll ist und das was sie 2x.. nun können über 10k rein. wird sie wieder voll, wird weiter ausgebaut. ob dann 10k oder 20k zuseher kommen ist egal, hauptsache hütte voll :mrgreen:
jop, beiden hast die daumen gedrückt, hat gepasst, X ist es geworden. geht sicher in ordnung.
Csabalino
11.06.2013, 08:12
fuxl hearst, kann doch nicht sein, was hast da wieder aufgeführt :lol:
vllt machen wir die nächste aufstellung gemeinsam :-P
stark pipo :-)
sind die ersten paar saisonen die du verschenkt hast. i bau immer aus wenn die hütte voll ist und das was sie 2x.. nun können über 10k rein. wird sie wieder voll, wird weiter ausgebaut. ob dann 10k oder 20k zuseher kommen ist egal, hauptsache hütte voll :mrgreen:
jop, beiden hast die daumen gedrückt, hat gepasst, X ist es geworden. geht sicher in ordnung.
ausbau ist schon wieder gebucht. jetzt von 9 auf 10k :-)
musste eh die komplette Stadionstruktur umbasteln :lol:
denke anfang nächster Saison wirds dann soweit sein,
dass wir fünfstellige Zuseherzahlen haben ;-)
ausbau ist schon wieder gebucht. jetzt von 9 auf 10k :-)
musste eh die komplette Stadionstruktur umbasteln :lol:
denke anfang nächster Saison wirds dann soweit sein,
dass wir fünfstellige Zuseherzahlen haben ;-)
ich bin mittlerweile auch bei 9k angelangt, aufteilung: 4k steh- und 5k sitzplätze. werd aber wohl in nächster zeit eher nur stehplätze zubauen, man will ja ausverkauft sein... :lol:
@csaba: gutes spiel! nach dem 1:0 hab ich schon gehofft, aber das X geht so natürlich in ordnung. ;-)
Csabalino
11.06.2013, 10:11
@csaba: gutes spiel! nach dem 1:0 hab ich schon gehofft, aber das X geht so natürlich in ordnung. ;-)
hab das spiel nicht live verfolgt, habe 0:0 getippt.. dass tore fallen hätte ich nicht unbedingt gedacht, aber es kommt ja immer anders als mans erwartet.
.. und der klaus schiesst mich wieder ausm stadion :-)
na hui die standardeinstellungen habns in sich... platz 5 in der taktik rl aber der gegner platz 3... des kann ja nix werden :mrgreen:
aber war zu erwarten bzw stört mi net.
schockierend nur was 14j. scoutjugis kosten!!!
fuxl hearst, kann doch nicht sein, was hast da wieder aufgeführt :lol:
vllt machen wir die nächste aufstellung gemeinsam :-P
stark pipo :-)
nageh lass ma den spass :mrgreen:
sollte ich in der rückrunde punktelos sein darfst es mal probieren :lol:
jetzt könntest deinen ersten 3er einfahren, der pippo gibt 2! spieler vor. wenn ned jetzt dann wann? :lol:
:nachdenken: welche ausrichtung beim neuaufbau? hängt davon ab wie viel herausforderung du haben willst.. von kaum bis viel ist alles dabei :mrgreen:
selbst da hat er auswärts ne taktikstärke von 26! zu viel für mich :mrgreen:
nehme natürlich den leichtesten weg ;-)
terminator85
11.06.2013, 17:40
selbst da hat er auswärts ne taktikstärke von 26! zu viel für mich :mrgreen:
nehme natürlich den leichtesten weg ;-)
Das du dich schwer tun würdest war mir klar, aber so schwach hätte ich dich auch wieder nicht eingestuft! :mrgreen:
Wennst den leichtesten Weg nimmst und das machen die meisten so, wird es später mal erst recht wieder schwer, wenn sich alle (Umbauer) gleichzeitig auf die besten Trainer stürzen wollen. :lol::lol::lol:
@pipo: Trainerkauf steht bei den meisten unter euch ja fast immer an. :lol:
Ich sollte mich auch mal nach dem 3. 5er für mich umschauen, was bei den Normalos mittlerweile eine Herausforderung ist! Bin vermutlich ca 10. in der Liste der Suchenden, wobei ich ja noch einige Zeit hab, bis mein Jetziger ausläuft oder verlängert werden müsste. So mancher (BuLi-)Verein steht im Vergleich ja schon ohne Trainer da. :lol::lol::lol:
Bin gespannt, ob es sich bei mir ausgeht rechtzeitig einen Neuen zu finden?! ;-)
Coppelius
11.06.2013, 17:43
Das du dich schwer tun würdest war mir klar, aber so schwach hätte ich dich auch wieder nicht eingestuft! :mrgreen:
Zwischen 1. und 2.Buli ist offensichtlich doch noch ein "kleiner" Unterschied...:lol:
Aber punkten wirst schon noch, Rony, toitoitoi!
Csabalino
11.06.2013, 19:25
wer hat kan trainer?
und vor allem wie lange geht der von slivo? 2 saisonen?
Wennst den leichtesten Weg nimmst und das machen die meisten so, wird es später mal erst recht wieder schwer, wenn sich alle (Umbauer) gleichzeitig auf die besten Trainer stürzen wollen. :lol::lol::lol:
Ich sollte mich auch mal nach dem 3. 5er für mich umschauen, was bei den Normalos mittlerweile eine Herausforderung ist! Bin vermutlich ca 10. in der Liste der Suchenden, wobei ich ja noch einige Zeit hab, bis mein Jetziger ausläuft oder verlängert werden müsste. So mancher (BuLi-)Verein steht im Vergleich ja schon ohne Trainer da. :lol::lol::lol:
Bin gespannt, ob es sich bei mir ausgeht rechtzeitig einen Neuen zu finden?! ;-)
jung machts euch keine sorgen um meinen punktestand... ;-)
der is mir egal... hauptsache ich war mal 1. buli und jetzt läuft schon alles auf phase/plan 3
ev kann ich in den noch offenen spielen jemanden nass machen :lol:
Hugo von Hofmannsthal
12.06.2013, 22:22
na hui die standardeinstellungen habns in sich... platz 5 in der taktik rl aber der gegner platz 3... des kann ja nix werden :mrgreen:
ja hab mich doch wieder auf meine Stärken besinnt...dieses defensive Herumeiern ist einfach nichts für mich bzw. kann ich es nicht:-?
bin eigentlich eh immer auf der Suche...hab ja immer nur 3 Saisonen Trainer aufgrund der wenigen Kohle verpflichten können, muss schon wieder für die Verlängerung sparen!:cry: da geht es dir mit deinem 6 Saisonen Trainer wesentlich besser!!! Wirst schon wieder einen neuen finden, normalo Trainer gibt es eh sehr viel gute...
Bin schon gespannt auf unsere Partie morgen, fitnessmäßig hast ja sicher die Nase vorne8-)
Morgen wieder das ewige Duell hyde gegen csaba...wieder einmal ein X?!?
dzt. einige interessante OFF Spieler am Markt...leider keinen Tupfen Geld:-?
Hugo von Hofmannsthal
12.06.2013, 22:25
der is mir egal... hauptsache ich war mal 1. buli und jetzt läuft schon alles auf phase/plan 3
seh ich genau so, mein Ziel war es auch immer einmal in der 1. BL zu spielen!
Wann wirst du umbaun? welche Ausrichtung wirst du wählen? ich glaub, dass OFF Taktiken gepaart mit vielen Skills sicher keine schlechte Wahl ist.
Csabalino
13.06.2013, 05:38
Wann wirst du umbaun? welche Ausrichtung wirst du wählen? ich glaub, dass OFF Taktiken gepaart mit vielen Skills sicher keine schlechte Wahl ist.
off wird er kaum wählen, die tortur tut er sich nicht an :lol:
rechne mit 0 pkt heute, also können mich die luschen nur überraschen
seh ich genau so, mein Ziel war es auch immer einmal in der 1. BL zu spielen!
in 1-3 saisonen je nach gusto :lol:
hmmm eigentlich ist mir die ausrichtung klar aber drüber nachdenken werd ich noch.
klaus2005
13.06.2013, 11:41
off wird er kaum wählen, die tortur tut er sich nicht an :lol:
also ich hab den Umbau mit den 14-jährigen Jugis die ich mir heuer gekauft habe schon eingeleitet ... und die Ausrichtung wird ganz klar offensiv sein ;)
ich glaube nur eine Ausrichtung wird zu wenig und sollte auch nicht euer Anspruch sein ;-)
terminator85
13.06.2013, 17:04
ja hab mich doch wieder auf meine Stärken besinnt...dieses defensive Herumeiern ist einfach nichts für mich bzw. kann ich es nicht:-?
bin eigentlich eh immer auf der Suche...hab ja immer nur 3 Saisonen Trainer aufgrund der wenigen Kohle verpflichten können, muss schon wieder für die Verlängerung sparen!:cry: da geht es dir mit deinem 6 Saisonen Trainer wesentlich besser!!! Wirst schon wieder einen neuen finden, normalo Trainer gibt es eh sehr viel gute...
Bin schon gespannt auf unsere Partie morgen, fitnessmäßig hast ja sicher die Nase vorne8-)
Morgen wieder das ewige Duell hyde gegen csaba...wieder einmal ein X?!?
dzt. einige interessante OFF Spieler am Markt...leider keinen Tupfen Geld:-?
Leider hast dich wieder auf die Stärken besinnt!!! :lol:
Ja, 3 Saisonen Trainer hatte ich nur beim 1. gekauften Trainer (2er). Danach 4er auf 4, 5er auf 5 und aktuell 5er auf 6! ;-)
Jetzt kann es gut und gerne einer für 3 Saisonen werden, weil da der "doppelte Rufpreis" (=Einkaufspreis) noch am ehesten zu stemmen ist. :lol::lol::lol:
Ja, unheimliche Fitness hatte ich heute. zB der TW, der bei mir ganze Saison schon spielt, hatte einen 2er Fitnesswert. :lol::lol::lol:
Keine Ahnung, wie lang du noch an das Märchen glaubst, dass meine Spieler ein ach so gute Fitness haben. Die vielen 1er Werte (aufgrund des TL bzw dessen geringe Int.) bringen mir ja sooo viel!? :mrgreen:
Ja, hyde und csaba trennen sich bei hyde gerne mal "versöhnlich"!? :mrgreen:
Ja, bei den "normalen" Spielern sind (fast) immer solche am TM! Hab mir aber noch selten komplette Spieler gekauft und das wird sich jetzt, wo ein Trainer geholt werden muss, erst recht nicht geändert! 8-)
terminator85
13.06.2013, 17:06
ich glaube nur eine Ausrichtung wird zu wenig und sollte auch nicht euer Anspruch sein ;-)
Das denke ich mir auch schon ganze Zeit, seit hier in den BuLigen immer wieder über Neuaufbau usw. gesprochen wird!!! :lol::lol::lol:
Csabalino
13.06.2013, 19:29
also ich hab den Umbau mit den 14-jährigen Jugis die ich mir heuer gekauft habe schon eingeleitet ... und die Ausrichtung wird ganz klar offensiv sein ;)
mein beileid :lol:
aber sicher mal was anders und da wirst endlich mal gefordert werden :-P
wenn du mit der truppe je in die 1. buli schaffen wirst hast 1 6er tragl fix! :yo:
Csabalino
13.06.2013, 19:58
oje, seh grad - 1 rote und 1 verletzter..
glück für chilli, werden wohl nur 3 statt 5 werden :-P :mrgreen:
klaus2005
13.06.2013, 20:04
wenn du mit der truppe je in die 1. buli schaffen wirst hast 1 6er tragl fix! :yo:
merk ich mir :)
Mr.Chili
15.06.2013, 09:47
5 ... haha ...
dann hättest ein 6er tragl fix! ;-)
ich hol mir heute mal wieder die obligatorische niederlage ab. ein bisschen mehr fans hättest aber schon mitnehmen können, wenn ich doch auch immer so gastfreundlichen bin, lieber hyde...
ich hol mir heute mal wieder die obligatorische niederlage ab. ein bisschen mehr fans hättest aber schon mitnehmen können, wenn ich doch auch immer so gastfreundlichen bin, lieber hyde...
nein nein heute spielen nicht alle topspieler werde erst nächste saison wieder angreifen
das wird deine saison
tipp 2:0
nein nein heute spielen nicht alle topspieler werde erst nächste saison wieder angreifen
das wird deine saison
tipp 2:0
Deine Saison wirds ja sowieso nie werden :mrgreen: da müssten ja 9 user freiwillig absteigen wollen :becky:
Mr.Chili
17.06.2013, 16:50
gut geschätzt! ;-) 4Verteidiger bringen sichtlich auch nix um deine Torechancen zu verhindern :-?
ha! einen platz gut gemacht :lol::lol::lol::lol:
Csabalino
17.06.2013, 20:50
5 ... haha ...
dann hättest ein 6er tragl fix! ;-)
wenns ned absteigst, wirst nächste saison die 5 schon reingeschenkt bekommen :-P
ja, heute gut geschätzt und dann war unser spiel nicht bei den zu tippenden dabei.. tza-tza :-)
Csabalino
20.06.2013, 08:04
heut wirds scheppern :lol:
taktikeinstellungen um wenige sekunden zu spät gespeichert.. nur 2 wechsel :-(
Csabalino
20.06.2013, 08:05
ha! einen platz gut gemacht :lol::lol::lol::lol:
vllt geht heute was bei dir :-)
terminator85
20.06.2013, 08:31
Dein Punktestand ist mir egal, aber meiner macht mir Sorgen! :mrgreen:
Hoffentlich hast damit nicht mich gemeint, aber heute ist echt was für dich drinnen. ;-)
Dazu passend:
heut wirds scheppern :lol:
taktikeinstellungen um wenige sekunden zu spät gespeichert.. nur 2 wechsel :-(
Bei mir könnte sein, dass die Aufstellung nicht passt/gespeichert wurden. Die Taks sollten halbwegs passen, aber ohne die richtige Aufstellung macht sie keinen Sinn (=> unter anderem auch falsche Wechsel). Bei meinem "großen" Kader schon gar nicht. :oops:
vllt geht heute was bei dir :-)
=> Ja, vielleicht um nicht zu sagen seeeehr wahrscheinlich! ;-)
Aber egal, auswärts bin ich sowieso einer der 3 3-Punktelieferanten dieser Liga und direktes Duell um den Nichtabstieg ist es ja auch keines! :lol::lol::lol:
und wo is er ????????
da finne hat gemeldet:
da Joschi, führender der Torschützenliste in der 1. Buli bald zu haben... XP über 14
Csabalino
20.06.2013, 18:10
und wo is er ????????
da finne hat gemeldet:
da Joschi, führender der Torschützenliste in der 1. Buli bald zu haben... XP über 14
ist älter als 20 und leisten kinnast den a ned :-P
na geht doch :-D
den vorletzten platz somit abgesichert :lol:
sorry chili, das war dann heute vielleicht doch ein ganz klein wenig glücklich, aber ich beschwere mich natürlich nicht... 8-)
Mr.Chili
21.06.2013, 14:27
sorry chili, das war dann heute vielleicht doch ein ganz klein wenig glücklich, aber ich beschwere mich natürlich nicht... 8-)
das ist fussball ;-) ... vllt. kann ich ja auswärts gegen hyde punkten :roll:
das ist fussball ;-) ... vllt. kann ich ja auswärts gegen hyde punkten :roll:
wird schon was werden gegen den xp schwächsten
nächste spiel gegen meinen angstgegner
@leo gratuliere an den jungvater
Csabalino
27.06.2013, 08:17
9700 besucher, OÖ derbis habens in sich :lol:
9700 besucher, OÖ derbis habens in sich :lol:
und ich hab mich grad über meine 9234 gefreut... :shock::lol:
terminator85
27.06.2013, 18:06
na geht doch :-D
den vorletzten platz somit abgesichert :lol:
Ja, es geht doch! Bei mir war es der 1.Auswärtssieg (und sogar die 1.Auswärtspunkte) diese Saison! Diesmal war hek ein "wenig" besser aufgelegt als gegen dich. Bei deinem Spiel hat er zu 10 gespielt, wobei da der Platzhalter (15. Mann im Kader) sogar einer der 10 war!
Ja, hab dir heute auch geholfen, dir deinen vorletzten Platz abzusichern! :lol::lol::lol:
Csabalino
28.06.2013, 09:55
jetzt ist es soweit, der erste Bierbauch geht.. :)
SuperAuti
28.06.2013, 11:52
Kommen da noch mehr in nächster Zeit?
Csabalino
28.06.2013, 13:16
Kommen da noch mehr in nächster Zeit?
kommen welche von dir? denn dann wart ich noch ab :-)
sonst wird ( in 2-3 wochen) noch ein ST kommen, der joschi, 31j XP 14.. und vllt der benni (MF) 33j XP 15,6...
terminator85
28.06.2013, 19:10
Naja, du hast schon einige Bierbäuche in deiner Karriere als Manager verloren!!! ;-)
Danach hast dir aber genug neue Bierbäuche wieder "angetrunken"!?! :mrgreen:
PS: Hauptsache er kann sich gegen meine VTs noch austoben! :-(
Zum Glück ist es mir ziemlich egal, ob ich abssteige oder nicht!
Mein "Problem" dabei: Punkteprämien will ich mir trotzdem so viel wie möglich abholen! :-?
Csabalino
29.06.2013, 08:56
Naja, du hast schon einige Bierbäuche in deiner Karriere als Manager verloren!!! ;-)
Danach hast dir aber genug neue Bierbäuche wieder "angetrunken"!?! :mrgreen:
PS: Hauptsache er kann sich gegen meine VTs noch austoben! :-(
Zum Glück ist es mir ziemlich egal, ob ich abssteige oder nicht!
Mein "Problem" dabei: Punkteprämien will ich mir trotzdem so viel wie möglich abholen! :-?
jetzt ist ramadan, vllt verliere ich ein halbes bierbauch :)
ob der cäsar gg dich aufläuft ist nicht so sicher, der diego ist mein neuer kapitän und stürmer-hoffnung... und favorit bei dir bin i a ned :prost:
SuperAuti
30.06.2013, 15:22
kommen welche von dir? denn dann wart ich noch ab :-)
sonst wird ( in 2-3 wochen) noch ein ST kommen, der joschi, 31j XP 14.. und vllt der benni (MF) 33j XP 15,6...
Nö, von mir kommt nix :lol:
Will nur wissen wie ich mir mein Geld einteilen muss 8-)
Zeig her mal den Benni und den Joschi ;-)
MfG
Csabalino
30.06.2013, 20:40
schad.....
Csabalino
02.07.2013, 07:34
mah, wenn i geahnt hätte dass die defler punkte lassen, hätte der cäsar nochmals auflaufen können.. habe mit 3+ gegentreffern gerechnet, ist nur 1 worden
nun gut, weitergehts :lol:
mah, wenn i geahnt hätte dass die defler punkte lassen, hätte der cäsar nochmals auflaufen können.. habe mit 3+ gegentreffern gerechnet, ist nur 1 worden
nun gut, weitergehts :lol:
armer bua! wenns dich beruhigt, ich hab auch nicht wirklich damit gerechnet.
Csabalino
02.07.2013, 08:27
armer bua! wenns dich beruhigt, ich hab auch nicht wirklich damit gerechnet.
bin beruhigt :lol:
der unterschied ist, (wahrscheinlich) dass du im gegensatz zu meinen luschen voll gespielt hast...
Csabalino
02.07.2013, 08:38
und natürlich gratz an fuxl! eine starke rückrunde der sportinger :up:
Mr.Chili
02.07.2013, 18:46
bin gespannt ob hyde wieder mal um den titel mitspielen kann. Derzeit kämpfen 4Teams um den Titel und 4 um den Klassenerhalt ;-)
deff-dominanz
Csabalino
03.07.2013, 13:57
noch ein paar X und die entscheidung könnte in runde 16 oder gar 18 fallen..
mal sehen wie sich die defler tun...
eine vergessene aufstellung und der titel ist pfutsch :mrgreen:
bin gespannt ob hyde wieder mal um den titel mitspielen kann. Derzeit kämpfen 4Teams um den Titel und 4 um den Klassenerhalt ;-)
deff-dominanz
benlevent
03.07.2013, 14:03
Also für termi schauts gar nicht schlecht aus denn in der hinrunde hat er von 9 spielen nur 9 Punkte geholt und jetzt Rückrunde hat er schon 6 Punkte von 2 Spielen und führt die Tabelle :-)
Csabalino
04.07.2013, 06:30
Also für termi schauts gar nicht schlecht aus denn in der hinrunde hat er von 9 spielen nur 9 Punkte geholt und jetzt Rückrunde hat er schon 6 Punkte von 2 Spielen und führt die Tabelle :-)
schaut sehr gut aus, der meistertitel ist sich drin für ihn ;-)
Csabalino
04.07.2013, 09:01
die besten einnahmen ever, heute knappe 9900 zuseher.. musste gleich nachschaun ob i mi beim gegner ned verschaut hab :lol:
Ja, es geht doch! Bei mir war es der 1.Auswärtssieg (und sogar die 1.Auswärtspunkte) diese Saison! Diesmal war hek ein "wenig" besser aufgelegt als gegen dich. Bei deinem Spiel hat er zu 10 gespielt, wobei da der Platzhalter (15. Mann im Kader) sogar einer der 10 war!
Ja, hab dir heute auch geholfen, dir deinen vorletzten Platz abzusichern! :lol::lol::lol:
stimmt :mrgreen:
und natürlich gratz an fuxl! eine starke rückrunde der sportinger :up:
wollte verhindern das du für mich aufstellen musst :mrgreen:
und: da helf ich dir mal und du nutzt das x nicht :roll: :lol:
Mr.Chili
04.07.2013, 17:52
termi schlägt slivo...:shock: könnt ja doch noch ein spannendes Fotofinish werden => bei der "Ziellinie" bzw. "startlinie" ;-)
benlevent
04.07.2013, 18:49
termi schlägt slivo...:shock: könnt ja doch noch ein spannendes Fotofinish werden => bei der "Ziellinie" bzw. "startlinie" ;-)
:shock: das hätte ich nie erraten von einer Chance ein Tor und der gegner hatte unzählige Chancen , na sein Urlaub kann er mit dem ergebniss Genießen :-)
da gabs ja heute mal ne wirkliche sensation.
bravo termi :-D
Csabalino
04.07.2013, 22:04
wollte verhindern das du für mich aufstellen musst :mrgreen:
und: da helf ich dir mal und du nutzt das x nicht :roll: :lol:
heute hätte es sicher geholfen :mrgreen:
hoff i beräue den cäsar verkauf nicht und die ST mit weniger XP auch treffen werden :-?
eieiei Chilli :-o was warn da los? :shock: so locker das Geld? :lol:
sag bloss, der verstärkt dich? :-?
Mr.Chili
04.07.2013, 22:57
eieiei Chilli :-o was warn da los? :shock: so locker das Geld? :lol:
sag bloss, der verstärkt dich? :-?
minimalkader und verletzung...ja in diesem fall verstärkt er mich sogar :oops:
chili setzt du jetzt auf fitness oder wieso spielen bei dir manche nicht?
schön wenn einmal nicht die xp vorne ist und sich 4 taktiken bezahlt machen
klaus2005
05.07.2013, 09:06
im Abstiegskampf hat das mehr weh getan als meine Niederlage gegen dich (die zwar erwartet war, aber in der Deutlichkeit schon heftig war). Jetzt müsst schon fast ein Wunder geschehen, damit ich noch oben bleibe ... also werd ich die letzten Runden als Abschiedstourne in der Buli sehen :)
Csabalino
05.07.2013, 10:02
schön wenn einmal nicht die xp vorne ist und sich 4 taktiken bezahlt machen
schön wenn man in der lage ist auch auf die XP verzichten zu können..
wäre toll wenn das auch bei anderen ausrichtungen funken würde :)
schön wenn man in der lage ist auch auf die XP verzichten zu können..
wäre toll wenn das auch bei anderen ausrichtungen funken würde :)
komisch meine stärkste kontertaktik ist derzeit die norm.
Csabalino
05.07.2013, 11:35
komisch meine stärkste kontertaktik ist derzeit die norm.
schad dass du deinen eintrag editiert hast, denn bewiesen ist es schon..
-> du setzt ja keine off taktik ein ;-)
Csabalino
05.07.2013, 12:27
:nachdenken: hmm man ist mit def taks überlegen, mit normale taks unterlegen.. wie kann da die normale taktik die konterstärkste sein?? ganz klar, es MUSS ein bug sein :mrgreen: :-P
dass du es noch nicht gemeldet hast .. tza-tza :lol:
edit: da soll no wer schreiben dass die 1 buliforum nicht unterhaltsam ist :prost:
Csabalino
05.07.2013, 12:30
vllt hast eh recht... a frechheit, dass defler einen konter nicht kontern können!
tomas, hilfe!! :mrgreen:
edit: da soll no wer schreiben dass die 1 buliforum nicht unterhaltsam ist :prost:
es ist ja schon allein deshalb lustig, weil der gute chili hyde's hahnebüchene Frage direkt einem Post über ihm eh schon beantwortet hat :lol:
diese Frage auf diese Antwort von 7h und paar Minuten vorher... :roll:
minimalkader und verletzung...ja in diesem fall verstärkt er mich sogar :oops:
ein Minimalkader besteht nämlich immer aus mindestens 15 Leut, weißt csaba :D
:nachdenken: hmm man ist mit def taks überlegen, mit normale taks unterlegen.. wie kann da die normale taktik die konterstärkste sein?? ganz klar, es MUSS ein bug sein :mrgreen: :-P
:lol::lol:
Csabalino
05.07.2013, 13:38
ein Minimalkader besteht nämlich immer aus mindestens 15 Leut, weißt csaba :D
15? das ist luxus pur :lol:
minimal sind 10+tw+1 wechselspieler... :-D
danke für die Erklärung^^ :mrgreen: hab noch 2 Wechselspieler :D
wenn endlich mein 12/12er-Trainer am Markt auftaucht, darf
sich jemand gegen Höchstbetrag einen Spieler aussuchen :lol:
PS: bevor das jmd. für bare Münze nimmt - Nein!!! :becky:
ein 5/5er Trainer reicht für Dich :mrgreen:
ein 5/5er Trainer reicht für Dich :mrgreen:
nun, da endlich die lukrative Phase der Saison beginnt :wof:
sollte sich so ein Exemplar selbst für mich bald ausgehen :lol:
Csabalino
05.07.2013, 17:16
werde dann den TW auswählen, würde dich sicher freuen :-P :mrgreen:
hatte auch 15, und das war sooo stressig, musste immer wieder einen draussen lassen (war eh immer der selbe, ausser es gab gesperrte oder verletzte)
jetzt passt wieder, alle können auflaufen :clap:
Mr.Chili
07.07.2013, 07:58
Der Wechselspiel ist auch schon Luxus... ;-) und jetzt hab ich sogar2...puh...so viel Luxus :-)
Csabalino
07.07.2013, 09:02
Der Wechselspiel ist auch schon Luxus... ;-) und jetzt hab ich sogar2...puh...so viel Luxus :-)
nana, den braucht man.. rote, verletzte, also zu 10 gehts nicht so gut :)
hatte 4, drum geht auch der nächste bei mir :-)
Csabalino
10.07.2013, 11:34
blitzurlaub vorbei.. viel hat sich nicht getan, 3 defler und 2 überraschungssieger in der letzten runde
damit sollte der klassenerhalt gesichert sein :clap:
terminator85
10.07.2013, 14:27
da gabs ja heute mal ne wirkliche sensation.
bravo termi :-D
Ja, manchmal sind die Schnellschüsse die Besten. Hab vor ca 10 Tagen schnell mal Aufstellungen für über eine Woche gemacht und dann kommt sowas raus. :lol::lol::lol:
=> Immerhin hab ich als bisher einziger den mMn Besten der 1.BuLi besiegt und das sogar auswärts! :shock:
Damit ist die Saison für mich gerettet. Ich hab ja kleinere sportliche Ansprüche als die meisten unter euch. ;-)
=> Bei mir muss ein Highlight pro Saison reichen. :lol:
Gegen hyde hab ich dafür 2 mMn unnötige Niederlagen eingefangen.
@hyde: Grats dazu, aber da bin ich nicht der Einzige, der dir diese Saison in die Falle gelaufen ist! :shock:
Csabalino
11.07.2013, 08:46
kuriosität am rande: der slivo bestreitet heute seinen 8. heimspiel - i und da fux ham erst 6!
sollte heute alles ohne überraschungen ablaufen, wird der meister im direkten defler duell entschieden. i hoff vernunft setzt sich durch und wir werden den ersten echten öst. user als neuer bulimeister feiern können ;-)
:kette:
viel spass und erfolg!
und da ists passiert - urlaub und gleich mal die einstellungen vergessen... dafür 174k bruttoeinnahmen, immerhin.:lol:
Csabalino
11.07.2013, 14:39
und da ists passiert - urlaub und gleich mal die einstellungen vergessen... dafür 174k bruttoeinnahmen, immerhin.:lol:
i hab a nichts besonders gmacht, dein standard sollte reichen
kuriosität am rande: der slivo bestreitet heute seinen 8. heimspiel - i und da fux ham erst 6!
denkt nicht, nur weils mir quasi seit Saison 1 ähnlich geht, dass sei ein Superstar-Malus :becky:
Csabalino
11.07.2013, 17:34
denkt nicht, nur weils mir quasi seit Saison 1 ähnlich geht, dass sei ein Superstar-Malus :becky:
naja, als bonus würde ichs nicht bezeichnen :-D
terminator85
11.07.2013, 17:38
Einziger Nachteil ist, dass es schwerer ist Herbstmeister zu werden.
Dafür könnt ihr im Saisonfinish relativ leicht und "überraschend" andere überholen.
Der fux ist so letzte Saison zu seinem Meistertitel gekommen, nachdem ihn kaum einer auf der Rechnung hatte! ;-)
Csabalino
11.07.2013, 18:09
es gibt auch noch andere nachteile, wir wollen aber nicht kleinlich sein :)
z.b. moti, nur 2x1. platz in der einnahmen RL :mrgreen:
klar, wenns um den klassenerhalt ginge, wärs toll 3 der letzten 4 spiele zu hause zu spielen. wenns um den meister geht, eh ned
Csabalino
11.07.2013, 19:07
nachdem der benni sich heute vertschüsst, schaut der kader in etwa so (jung) aus:
- die fehlenden 29 off taks sollten in den nächsten 2-3 saisonen auftrainiert werden - und der BB-haufen kann dann noch 6-9 saisonen versuchen nicht abzusteigen :-D
NB: die fehlenden skills macht der manager wett! :becky: :-P
die haben ja alle keine off skills :mrgreen:
Csabalino
11.07.2013, 19:20
off skills sind jo sooo überbewertet :becky:
faszinierende fitnesswerte haben deine jungs :lol:
Einziger Nachteil ist, dass es schwerer ist Herbstmeister zu werden.
Dafür könnt ihr im Saisonfinish relativ leicht und "überraschend" andere überholen.
Der fux ist so letzte Saison zu seinem Meistertitel gekommen, nachdem ihn kaum einer auf der Rechnung hatte! ;-)
naja bei der auslosung damals dachte ich nur das ich zum schluss hin mich retten kann... aber da hast schon recht. zum schluss konnte ich alle überflügeln.
blitzurlaub vorbei.. viel hat sich nicht getan, 3 defler und 2 überraschungssieger in der letzten runde
damit sollte der klassenerhalt gesichert sein :clap:
mit überraschungssieger meintest aber net mich? :mrgreen:
warum bekommen meine luschen dann diesen malus? die engine ist ein :depp:
bin derzeit zu selten online um solche perlern direkt zu kommentieren :lol:
noch mehr anspielungen einzubauen wär vermessen... :up: :mrgreen:
vllt hast eh recht... a frechheit, dass defler einen konter nicht kontern können!
tomas, hilfe!! :mrgreen:
:lol: owa wirklich
heute hätte es sicher geholfen :mrgreen:
hoff i beräue den cäsar verkauf nicht und die ST mit weniger XP auch treffen werden :-?
tsss :mrgreen:
und: ja wirst natürlich... xp is "leicht" überbewertet... aber nur a bissi :lol:
Csabalino
12.07.2013, 05:04
zurück ausm urlaub fuxl?
i foa dann nächste woche...
und in september wieder in OÖ :-)
a bierchen muss sich ausgehn :prost:
Csabalino
12.07.2013, 07:35
faszinierende fitnesswerte haben deine jungs :lol:
drum nur RL platz 2 in der ewigen skillrangliste...
für mehr halt i fitness ned :lol:
zurück ausm urlaub fuxl?
i foa dann nächste woche...
und in september wieder in OÖ :-)
a bierchen muss sich ausgehn :prost:
ua urlaub bzw allgemein fü los bei mir...
ja super sache! wennst ein genaues datum hast mach ma uns glei was aus. :prost:
Csabalino
15.07.2013, 09:55
9914 heute.. knapp vorbei an 10k
9914 heute.. knapp vorbei an 10k
oha :-o bei mir heute ein absoluter Reinfall^^
glatt 680 Zuschauer weniger als beim letzten Mal :-(
nicht einmal die 9000 wurde erreicht! jämmerlich :-x
da sieht man, wie unterschiedlich die Fanbasen
in Deutschlands erster Liga nun schon sind :-?
aber die Benchmark ist der kommende Donnerstag
da hoffe ich auf ähnlich gute Zahlen :-)
ei csaba :suspicious: genierst di net :boink: so a weng zumindst :loco:
nächste partie geht es um alles ich werde auf ein x spielen muss nicht gewinnen
schön das man mit fitness 4taktiken großer kader und schwacher trainer mithalten kann gegen die erf. starken teams
kreativität zahlt sich doch aus
ab nächste saison kommt dann noch ein starker trainer dazu ...
bringt ja nicht so viel pro trainertaktikpunkt ca. 0,25 taktikpunkte:-D
ohne doppelbelastung geht es besser sonst würde ich noch min. 3spieler brauchen aber ich werde versuchen derartige spieler zu bekommen also die min. 2meiner taktiken abdecken
terminator85
16.07.2013, 13:31
Das denke ich mir auch!!!
Hauptsache ich hab, laut csaba, den hyde die Punkte geschenkt! :lol::lol::lol:
@csaba: Wennst Meister werden willst oder vor hyde in der Tabelle landen willst (kA, was du davon willst), musst schon selbst im direkten Duell deine Punkte holen. Auf so Abstiegs- und Wackelkandidaten wie mich darfst dich da nicht verlassen. Mein Team könnte vermutlich gegen jedes Team von dbdT gewinnen (mit dem nötigen Glück ;-)), aber hier in der BuLi kann es auf jeden Fall auch gegen jedes Team verspielen!!! ;-)
PS: Der 2.Teil des letzten Satzes ist meist schon mehrmals bewiesen worden! :mrgreen:
Mr.Chili
16.07.2013, 22:54
nächste partie geht es um alles ich werde auf ein x spielen muss nicht gewinnen
da wird wohl ein sieg her müssen wennst den titel holen willst...gute Ausgangssituation hast du!
Csabalino
17.07.2013, 07:37
mah, voll :)
hab selber verbockt bzw. nachm verkauf von XP starken stammspieler (1/5 der mannschft) kommt die knappe niederlage nicht sooo unerwartet . dafür ist die mannschaft einer der jüngsten in der buli.
wenn ich aber wieder des nonsense vom h lese... :loco:
grosser kader, ka xp, schwacher trainer sicher der weg zum erfolg :mrgreen:
nimmt man die XP vom TW und die 30++ VT vom hy, ist XP schwäche fehl am platz. falsche information kann auch eine strategie sein.
ned wirklich meins.
der slivo wirds schon richten :up:
edit: war die woche in tallinn, alk vorräte mussten aufgefüllt werden :-D
Csabalino
17.07.2013, 07:50
vor 2-3 saisonen hab ich geschätzt dass wenn gleiche offler und defler mannschaften aufeinander treffen, die punkteverteilung 1:4 zu gunsten der defler ausgehen wird..
wurde belächelt, gell klaus, bellou ;-)
jetzt könnt ihr selber schaun obs stimmt :-D
hab trotzdem das xp schwächste team mit 11xp pro spiel
csabalino dein team mit jenes von slivo zu vergleichen ist sehr gewagt
slivos team ist in allen belangen vor deinen zu stellen xp skills da wird keiner von uns mithalten
dein team ist auch in der xp nicht mehr bei den topteams der liga dabei
slivo wird schon meister werden sehe keine große chance gegen ihm ein x ist das max was ich herausholen kann
Csabalino
17.07.2013, 15:07
da hast du recht, nach den verkäufen bin ich nicht mehr bei den XP starken dabei.
dadurch wird es in den nächsten spielen sicher (vor allem auswärts) deftige niederlagen setzen :lol:
das ist auch ok so, kann nichts machen, konter ist leider für offler nicht drin.
da hast du recht, nach den verkäufen bin ich nicht mehr bei den XP starken dabei.
dadurch wird es in den nächsten spielen sicher (vor allem auswärts) deftige niederlagen setzen :lol:
das ist auch ok so, kann nichts machen, konter ist leider für offler nicht drin.
genau so möglich siehe untere ligen da gibt es einige die das beweisen dazu fehlen dir aber die skills und die fitness und die zusätzlichen spieler
bin gespannt wer zuerst von uns umbaut auf 16j
Csabalino
17.07.2013, 15:19
skills sind genug da, fitness ist fürn hugo und zusätzliche spieler würden mich schwächen. mM.
machst mi neugierig, welche mannschaften meinst in den unteren ligen?
hehe, in 8 saisonen werde ich immer noch hier sein, also beim umbau wirst sicher erster :-P
Hugo von Hofmannsthal
17.07.2013, 18:51
fitness ist fürn hugo :-P
stimmt wirklich, habs heuer einmal mit sehr fitten Verteidigern versucht und trotzdem meine Tore bekommen
vielleicht versuch ich es einmal bei den Stürmern sobald die 19 ERF haben8-)
Hugo von Hofmannsthal
17.07.2013, 18:52
bin gespannt wer zuerst von uns umbaut auf 16j
FYI ich baue nicht mehr um!
klaus2005
17.07.2013, 20:59
vor 2-3 saisonen hab ich geschätzt dass wenn gleiche offler und defler mannschaften aufeinander treffen, die punkteverteilung 1:4 zu gunsten der defler ausgehen wird..
dazu müsste man wissen, ob dein Team mit hyde und slivo mithalten kann ;) Kenn zwar eure Teams nicht, hätte aber schon gedacht, dass hyde und slivo skillstärker sind und wenn du jetzt deinen Erfahrungsvorsprung verkauft hast ... ;)
klaus2005
17.07.2013, 20:59
FYI ich baue nicht mehr um!
dh du hast schon umgebaut, oder du wirst dein Team noch ausspielen und dann aufhören?
klaus2005
17.07.2013, 21:02
wenn's dich beruhigt, ich hab diese Saison auch noch kein Kontertor gemacht.
also ich bin mir sicher, dass ich dich noch nie belächelt habe, sondern immer großen respekt vor dir gehabt habe.
was ich allerdings immer behauptet habe:
deine sticheleien gegen hyde sind absurd, da ihr beide 2 völlig unterschiedliche realitäten und wahrheiten erlebt. für def-teams gelten nun mal andere maßstäbe als für off teams ...
Csabalino
17.07.2013, 21:14
wenn's dich beruhigt, ich hab diese Saison auch noch kein Kontertor gemacht.
tore wahrscheinlich nicht, aber konter sicher jede menge ;)
ich wollte immer schon bei einem sehr guten def team 1x die aufstellung machen.. wäre das bei einem friendly möglich? als angehender defler (falls ich nicht aufhöre) wäre das schon was geiles :-)
im gegensatz darfst auch meine luschen - falls interesse - als angehender offler, aufstellen.
Csabalino
17.07.2013, 21:25
also ich bin mir sicher, dass ich dich noch nie belächelt habe, sondern immer großen respekt vor dir gehabt habe.
was ich allerdings immer behauptet habe:
deine sticheleien gegen hyde sind absurd, da ihr beide 2 völlig unterschiedliche realitäten und wahrheiten erlebt. für def-teams gelten nun mal andere maßstäbe als für off teams ...
schau mal seine letzten einkäufe an.. beide über 15xp :)
+ tw mit über 17.. aber xp ist nicht wichtig.. ganz klar, wir sehen es auch so.
und die kreativität dabei ist looobenswert :mrgreen:
schau mal seine letzten einkäufe an.. beide über 15xp :)
+ tw mit über 17.. aber xp ist nicht wichtig.. ganz klar, wir sehen es auch so.
und die kreativität dabei ist looobenswert :mrgreen:
ja, hyde hat sicher xp-mäßig was aufzuholen, daher klar, dass er solche nachkauft - aber er hat dort nicht seinen bisherigen schwerpunkt gesetzt und führt die liga an ...
also so falsch wird er für ein def team nicht liegen.
genauso, wie du als offler nicht falsch liegen wirst, als uneinholbarer rekordmeister, oder?
i vermute stark, dass taktiken bzw. xp für offTeams wichtiger sind, als für def-Teams und skill-technisch umgekehrt ...
edit: und fitness gehört zu den skills ... :-)
Csabalino
18.07.2013, 06:12
wie auch immer, wünsch allen an schen sommer, schen urlaub!
wie auch immer, wünsch allen an schen sommer, schen urlaub!
schönen urlaub!
meld dich wenn du ein datum hast bez september. ;-)
schon wieder entscheidet eine rote karte das spiel gegen mich:-(
sturm graz hat jetzt die besten karten für das finale
Mr.Chili
18.07.2013, 18:05
@ csaba: Autsch :fish:
Csabalino
19.07.2013, 10:36
@ csaba: Autsch :fish:
tut ma leid... da bitterböse halt
endlich mal ein sieg in einem ligaspiel gegen hyde, das warten hat ein ende. zumindest bleibts mal fix bis zum schluß spannend - bin gespannt wer am ende das rennen macht! :-D
edit: ich bin grad draufgekommen, dass ich noch nicht auf TL war. schlecht oder mittel, was meints ihr?! (viel wird so oder so nicht rausschauen...)
endlich mal ein sieg in einem ligaspiel gegen hyde, das warten hat ein ende. zumindest bleibts mal fix bis zum schluß spannend - bin gespannt wer am ende das rennen macht! :-D
edit: ich bin grad draufgekommen, dass ich noch nicht auf TL war. schlecht oder mittel, was meints ihr?! (viel wird so oder so nicht rausschauen...)
hast du erfahrung mit island als TL (fitness/kondi)?
außerdem ists ja dort nicht so heiß :-)
edit: i nimm immer gut ...
Hugo von Hofmannsthal
19.07.2013, 19:00
dh du hast schon umgebaut, oder du wirst dein Team noch ausspielen und dann aufhören?
ich spiel mein Team aus...hoffentlich halten die bis 37 J durch8-)
du baust nochmal um? kann es sein dass deine Spieler eher schlechtere Taktikskills haben oder sind die eh alle austrainiert? glaub hab noch nie einen besseren Trainer gesehn als deinen...somit solltest eigentlich ganz vorn dabei sein
Hugo von Hofmannsthal
19.07.2013, 19:05
sturm graz hat jetzt die besten karten für das finale
glaub ich nicht, ich tippe auf slivo; er hat einfach das beste paket!
irgendwie arg dass du gegen slivo keinen einzigen Konter fahren konntest...er aber schon! scheinbar ist die Fintess bald aufgebraucht oder wie...
Hugo von Hofmannsthal
19.07.2013, 19:07
grats zum sieg...starke leistung!
ich fahr immer mittel, aber eher immer zu beginn der Saison8-)
Csabalino
20.07.2013, 08:05
glaub ich nicht, ich tippe auf slivo; er hat einfach das beste paket!
weiss ich auch nicht wie hyde auf solche gedanken kommt. du spielst ja noch gg an offler auswärts... angenommen - verkauf, rote karte und unmotivierte aufstellung :mrgreen: - du machst 3 pkt am monntag, wird auch nicht reichen, leider :-(
irgendwie arg dass du gegen slivo keinen einzigen Konter fahren konntest...er aber schon! scheinbar ist die Fintess bald aufgebraucht oder wie...
:-) wieder eine perle :up:
trotz "kontertraining" - (er hat uns immer noch nicht erklärt wie das geht :mrgreen: ) hat er letzte woche in 2 spielen 0 konter geschafft ...
viel spass in den letzten runden :kette:
weiss ich auch nicht wie hyde auf solche gedanken kommt. du spielst ja noch gg an offler auswärts... angenommen - verkauf, rote karte und unmotivierte aufstellung :mrgreen: - du machst 3 pkt am monntag, wird auch nicht reichen, leider :-(
:-) wieder eine perle :up:
trotz "kontertraining" - (er hat uns immer noch nicht erklärt wie das geht :mrgreen: ) hat er letzte woche in 2 spielen 0 konter geschafft ...
viel spass in den letzten runden :kette:
leider gab es eine rote karte ausserdem hab ich schon vor dem spiel gesagt das ich aussenseiter bin
wir fehlen 3spieler um die fitness oben zu halten
und slivo hat alles richtig gemacht hätte ich nicht gedacht das er so argiert top leistung von slivo
klaus2005
20.07.2013, 14:44
ich spiel mein Team aus...hoffentlich halten die bis 37 J durch8-)
du baust nochmal um? kann es sein dass deine Spieler eher schlechtere Taktikskills haben oder sind die eh alle austrainiert? glaub hab noch nie einen besseren Trainer gesehn als deinen...somit solltest eigentlich ganz vorn dabei sein
grundsätzlich wären die Spieler taktisch austrainiert gewesen, hatten aber keine Erfahrung. Darum hab ich in den letzten Saisonen laufend Spieler mit hoher Erfahrung aber nicht vollen Taktikskills eingekauft. Jetzt ist die Hälfte erfahren aber nicht austrainiert und die andere Hälfte austrainiert, hat aber keine Erfahrung :)
und ja ich werde übernächste Saison meinen Kader mit 16-jährigen anfüllen und das Spiel dann auf Standby weiterlaufen lassen. Mal sehen ob ich in 10 Saisonen dann wieder motiviert bin mehr zu spielen.
Mr.Chili
22.07.2013, 17:06
gratz slivo...sieht gut fürn bulli meistertitel aus! 8-)
terminator85
22.07.2013, 17:08
Saisonziel erreicht!!!
Endlich mal ein Spiel, mit vielen Toren bei mir. Dabei hat mein Kapitän verletzt zuschauen müssen, aber beim Feiern war er wieder groß da! :lol:
"5:2 lautet das Ergebnis mit Schlusspfiff des Schiedsrichters, Constantin Krull wird samt seinen Kollegen von den 8617 Fans im Stadion gefeiert. Sporting Linz verlässt das Grün hingegen mit finsterer Miene in Richtung Katakomben"
=> Diesmal war sogar das Stadion mal ausverkauft, was in der 1.BuLi bei mir bisher selten vorgekommen ist. :-?
@fux: Sind diese "Katakomben" für die Ewigkeit??? Bleibt es bei deinen großen Umbauplänen?
PS: In der Jugitabelle bin ich jetzt sein 9 Saisonen immer 1. oder 2. (meist eher 1. 8-))! Jetzt steht aber noch das Spitzenduell an. ;-)
Mr.Chili
22.07.2013, 18:26
Saisonziel erreicht!!!
Jetzt steht aber noch das Spitzenduell an. ;-)
Spannender letzter Spieltag ;-) Meister und Klassenerhalt werden ausgespielt.
Hugo von Hofmannsthal
23.07.2013, 18:11
Platz 1+2 in der 1. BL an Deffler...Platz 1+2 im Cup an Deffler:shock::shock::shock:
wo wird das noch hinführen...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.