Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 20
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Na dann ein herzliches Hallo an alle...
Coppelius
22.05.2013, 11:16
Ebenso ein "Mahlzeit" allerseits!
Die "Neuen" willkommen und endlich mal mit dem Hannes in einer Liga :-D, wobei stärketechnisch ich mir was anderes hätte vorstellen können ;-).
Eines ist klar:
Für mich wird die Saison von Anfang an wieder ein Kampf gegen den Abstieg!
pompinio
22.05.2013, 11:19
Abonniert :)
shadow08
22.05.2013, 11:59
Na dann ein herzliches Hallo an alle...
na dann hier auch noch viel Erfolg
wird sicher eine spannende Liga und ich werd bissl bei euch mitlesen, muss ja auch verfolgen was der david diese Saison so spielt ;)
zniachterl
22.05.2013, 12:02
Hallo an alle! :)
Nach dem "Durchmarsch" wird für mich diese Saison wohl nicht viel zu holen sein. Mein letztes (Langzeit)Ziel wurde mit dem Erreichen der 2. Buli allerdings eh schon erreicht. Jetzt schau ich einfach, ob ich hier noch den ein oder anderen Punkt holen kann, bevor mein Trainer dann irgendwann mal ausläuft.
Wenn ich mir die Konkurrenz so ansehe, wird für mich wohl so gut wie jedes Spiel ein "Endspiel". Ziel wäre der Klassenerhalt, allerdings wird das wohl vermutlich schwer zu realisieren sein.
Na mal sehen - auf eine spannende Saison. :)
lg, zniachterl
PS: Stimmt nicht ganz, ein Ziel hab ich noch vergessen - ich möchte diese Saison die 1000 Tore Marke knacken. Mal sehen... :roll:
Coppelius
22.05.2013, 12:54
7 Normalos, 2 Off-ler und ein Umbauer, also ähnlich wie letzte Saison...
@zniachterl: so sieht man sich wieder! :-D Bin aber sicher, dass dein Team durchaus vorne mitspielen kann.
@file: bist du grad auf Trainersuche? Kannst dir meinetwegen ruhig Zeit lassen^^ ;-)
Tja, ich denke mal, der David hat diesmal wieder gute Chancen auf Platz 3, nachdem er es letzte Saison schon versemmelt hat :lol:.
Juhu - also keine Def-Teams :-D
zniachterl
22.05.2013, 13:02
@zniachterl: so sieht man sich wieder! :-D Bin aber sicher, dass dein Team durchaus vorne mitspielen kann.
@file: bist du grad auf Trainersuche? Kannst dir meinetwegen ruhig Zeit lassen^^ ;-)
Tja, ich denke mal, der David hat diesmal wieder gute Chancen auf Platz 3, nachdem er es letzte Saison schon versemmelt hat :lol:.
Da hat wohl einer das Statistiken-Premium Paket. :mrgreen:
Hilf mir bitte mal kurz auf die Sprünge, damit ich mich nicht durch die Saisonen klicken muss. Wann hatten wir schon mal das Vergnügen? :roll: :D
Danke für die Blumen, aber vorne mitspielen sicher nicht. Dazu sind einfach zu viele richtig starke Teams hier (irgendwie klar in der 2. Buli :D).
Aber ich werd natürlich versuchen das Maximum rauszuholen und vielleicht kommt diese Saison ja zur Abwechslung auch das Glück ab und zu mal wieder auf meine Seite - letzte Saison hat das ja ziemlich komplett ausgelassen. :roll:
Bezügl. Favoritentipps bzw. Aufsteiger usw. halt ich mich jetzt erstmal dezent zurück, hab auch noch gar nicht genau geschaut. :)
Edit: Hätte übrigens auch nix dagegen, wenn file noch ein wenig Trainer sucht. :roll:
shadow08
22.05.2013, 13:03
ma ich will doch zu euch, i hab 3 Defler erwischt :-?
zniachterl
22.05.2013, 13:04
Na schau einer an. Freut mich, dass du dich jetzt doch auch wieder zu Wort meldest. :twisted:
Letzte Saison bist ja dann doch recht still geworden. :-P
Allerdings hätt ich dich lieber in der anderen Liga gesehen. :roll:
Coppelius
22.05.2013, 13:05
Der Prinzessin wär eigentlich eines, aber ich schätze außer Konkurrenz in dieser Saison?
:nachdenken:
Puh, also ich seh schon ich muss mir irgendwas (hinterfotziges:heh:) einfallen lassen, um gegen euch Taktik-Monster bestehen zu können... :ohwell:
Coppelius
22.05.2013, 13:07
Hilf mir bitte mal kurz auf die Sprünge, damit ich mich nicht durch die Saisonen klicken muss.
Saison 17, 2.OL/6 ;-)
Na schau einer an. Freut mich, dass du dich jetzt doch auch wieder zu Wort meldest. :twisted:
Letzte Saison bist ja dann doch recht still geworden. :-P
Allerdings hätt ich dich lieber in der anderen Liga gesehen. :roll:
Neue Saison bringt neue Motivation für das Spiel. Davon war vorige Saison nicht mehr viel übrig!
Na servas.
Diese Begrüßung an die Neuen war übrigens zweideutig...:lol:
Puh, mit Sicherheit die stärkste Liga der letzten Saisonen, da bin ich mir ziemlich sicher. Da der Prinzessin anscheinend umbaut(?) und sich nicht mehr an mich rächen kann, start ich natürlich schon optimistischer in die Saison! :-P
Btw., des mit dem Trainer is a so a Gschicht. ;-)
Ich werd also ned um den Aufstieg mitspielen.
Coppelius
22.05.2013, 13:45
Läuft deiner aus?
Wie schaut's da bei den anderen aus - meiner läuft noch 1,5 Saisonen und der nächste (eigentlich viel bessere) wartet schon. Immerhin diesbeüglich bin ich einigen was voraus. :lol:
Läuft deiner aus?
Wie schaut's da bei den anderen aus - meiner läuft noch 1,5 Saisonen und der nächste (eigentlich viel bessere) wartet schon. Immerhin diesbeüglich bin ich einigen was voraus. :lol:
Ja. ;-)
Deine Zeit kommt noch! :-)
file1991
22.05.2013, 14:07
auch von mir ein Hallo an die Runde ;)
vorweg mal das positivste zur Liga: kein Def'ler :mrgreen: und ein sehr aktives Forum :thumb: gute Vorraussetzungen für eine spannende Meisterschaft!
Trainerproblem? hab ja schon einen Top-Trainer verpflichtet - für einen guten Preis wie ich meine ;) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=528489
nein, im Ernst jetzt. wenn's nach mir ginge, hätt ich pünktlich zu Saisonbeginn einen neuen Trainer zu präsentieren, wenn du weißt, was bzw. wen ich meine :eyebrows: bei meinen finanziellen Möglichkeiten ist das aber eher nur Wunschdenken :-? naja, mal sehen, was die Saison bringt.. der Kader ist/wird wohl nicht mehr so ausgeglichen stark sein wie letzte Saison..
lG file
Coppelius
22.05.2013, 14:34
wen ich meine :eyebrows:
Wenn du den kriegst, gibt's wohl ne Runde Freibier für die Fans...:prost2:
Glaub aber eher, dass sich auch dieser Trainer von der UL blenden lässt. :lol:
Seit heute hab ich auch zwei 30-jährige im Team. Alte Knacker! :shock:
file1991
22.05.2013, 15:22
Seit heute hab ich auch zwei 30-jährige im Team. Alte Knacker! :shock:
seit heute hab ich keinen mehr unter 30 :lol:
seit heute hab ich keinen mehr unter 30 :lol:
Same here! :-P
Same here! :-P
hehe :lol: war eine wirklich geniale Rentnerparade bei unserer Vorberichterstattung :mrgreen:
aber ich hab ja zum Glück noch meine beiden Stürmerjugis im zarten Alter von 28 8-)
spannende Partie so far.. mal schauen, ob ichs über die Zeit retten kann :-)
wohl nicht. und sollte es für die Verlängerung reichen, krachst mir zwei rein^^
PS: da ist der erste schon eingetrudelt^^
ein herzliches Hallo an die Ligakollegen, das zu erwartende Aktivforum freut mich sehr! ;-)
bei den Royals steht mal vorerst kein Trainerkauf an da ich ja erst letzte Saison
eine Lusche verpflichtet habe, zumindest in der 1er war damit nichts zu holen.
jetzt gilt es den Übertrainer zu finanzieren und beim an die Wand fahren
auf ein wenig Pensionierungsglück :lol:
hehe :lol: war eine wirklich geniale Rentnerparade bei unserer Vorberichterstattung :mrgreen:
aber ich hab ja zum Glück noch meine beiden Stürmerjugis im zarten Alter von 28 8-)
spannende Partie so far.. mal schauen, ob ichs über die Zeit retten kann :-)
wohl nicht. und sollte es für die Verlängerung reichen, krachst mir zwei rein^^
PS: da ist der erste schon eingetrudelt^^
Haha, is eine ganz coole Partie. Dass mir jemand eines meiner zwei stärkeren Viertel abnimmt, Respekt, ned schlecht! :-)
Coppelius
22.05.2013, 16:44
jetzt gilt es den Übertrainer zu finanzieren und beim an die Wand fahren
auf ein wenig Pensionierungsglück :lol:
Wie stellst dir denn den Übertrainer so vor?
Weiß jetzt gar nicht, ob ich deinen aktuellen Trainer kenne, muss i mal nachschauen. ;-)
25 off Skills wären schon fein, der Freiberger hat die ja auch :mrgreen:
über der Verteilung könnten wir noch diskutieren aber im Großen und Ganzen passt der schon. ;-)
Grüsse an alle alten und neuen Ligakollegen!
Da bahnt sich wieder eine spannende Liga an, Ziel ist wieder mal der Klassenerhalt.
Werd in nächster Zeit zwangsläufig etwas seltener online sein, leider, also nicht böse sein wenn ich mal nicht gleich meinen Senf dazugebe.
Schön das ich mit den Zniachterl jetzt gleich in 2 ligen spiele:-?, die Niederlage im friendly tat schon weh
zniachterl
23.05.2013, 07:39
Saison 17, 2.OL/6 ;-)
Ah genau, danke für die Erinnerungshilfe. ;)
Mal sehen, ob ich mich diesmal besser verkaufen kann. :D
Na servas.
Diese Begrüßung an die Neuen war übrigens zweideutig...:lol:
Puh, mit Sicherheit die stärkste Liga der letzten Saisonen, da bin ich mir ziemlich sicher. Da der Prinzessin anscheinend umbaut(?) und sich nicht mehr an mich rächen kann, start ich natürlich schon optimistischer in die Saison! :-P
Ich werd also ned um den Aufstieg mitspielen.
Dann lag ich mit meiner ersten Vermutung doch richtig - hab schon "befürchtet", dass es hier ganz schwer wird. :roll: :D
Also wenn dein Trainer ausläuft find ich, du solltest auch gleich die ersten Spiele sehr schonen, damit nix verfälscht wird. :mrgreen:
Grüsse an alle alten und neuen Ligakollegen!
Da bahnt sich wieder eine spannende Liga an, Ziel ist wieder mal der Klassenerhalt.
Werd in nächster Zeit zwangsläufig etwas seltener online sein, leider, also nicht böse sein wenn ich mal nicht gleich meinen Senf dazugebe.
Schön das ich mit den Zniachterl jetzt gleich in 2 ligen spiele:-?, die Niederlage im friendly tat schon weh
Ich bin mir sehr sicher, dass du dich gleich im ersten Spiel gut "revanchieren" wirst - auswärts gegen dich wär schon ein Punkt eine tolle Überraschung für mich. Und der Erfolg in der DHL wird kaum zu wiederholen sein in dieser Saison. :roll:
Dann lag ich mit meiner ersten Vermutung doch richtig - hab schon "befürchtet", dass es hier ganz schwer wird. :roll: :D
Also wenn dein Trainer ausläuft find ich, du solltest auch gleich die ersten Spiele sehr schonen, damit nix verfälscht wird. :mrgreen:
Dafür wirds im Forum sehr lustig! :-)
Nja, so früh wirds dann auch wieder nicht sein..;-)
zniachterl
23.05.2013, 08:15
Dafür wirds im Forum sehr lustig! :-)
Nja, so früh wirds dann auch wieder nicht sein..;-)
Ja, ich denk auch. Trotzdem würd ich gern auch nächste Saison in diesem aktiven Forum dabei sein. :mrgreen:
Also wirds sichs nicht "ausgehen" bis zu unserem Spiel? Naja.. Versuch wars wert. :roll: :mrgreen:
fettes Gebot Heinz :up: der Sepp passt dir wohl zu gut ins Konzept
wie weit bist denn schon mit Direktspiel beim Rest der Truppe?
Ja, ich denk auch. Trotzdem würd ich gern auch nächste Saison in diesem aktiven Forum dabei sein. :mrgreen:
Also wirds sichs nicht "ausgehen" bis zu unserem Spiel? Naja.. Versuch wars wert. :roll: :mrgreen:
Alles ist möglich! :mrgreen:
Also bis in die Rückrunde schaff ichs schon noch! Am Ende der Saison wirds dann interessant. :-)
shadow08
23.05.2013, 09:50
Alles ist möglich! :mrgreen:
Also bis in die Rückrunde schaff ichs schon noch! Am Ende der Saison wirds dann interessant. :-)
Platz 3 schaffst mit nem 1er Trainer auch :)
du bist übrigens grad an mir vorbeigegangen wenn du beim Schottentor warst ;)
Platz 3 schaffst mit nem 1er Trainer auch :)
du bist übrigens grad an mir vorbeigegangen wenn du beim Schottentor warst ;)
Lets see..:lol:
Ja, das war ich. :lol:
Stalker? :mrgreen:
shadow08
23.05.2013, 10:00
Lets see..:lol:
Ja, das war ich. :lol:
Stalker? :mrgreen:
hehe ich fand das Timing cool weil ich kurz davor deinen Beitrag hier glesn hab und dann läufst ma da übern Weg, hab dich nur leider selbst erst zu spät gsehn :)
hehe ich fand das Timing cool weil ich kurz davor deinen Beitrag hier glesn hab und dann läufst ma da übern Weg, hab dich nur leider selbst erst zu spät gsehn :)
Ich nenn das Schicksal! 8-) :mrgreen:
shadow08
23.05.2013, 10:13
Ich nenn das Schicksal! 8-) :mrgreen:
aso du meinst es Schicksal wollte, dass ich hier ned einfach mitlese und nix kommentier und hat mich somit dazu gebracht, dass ich doch noch was zum reinschreiben hab :)
Nachdem ich mir meine Gegner in dieser Liga mal so angesehen habe kommt hier nun meine Prognose für die Saison:
McPrinzessin steigt ab
;-)
Die restlichen 9 kämpfen um die Aufstiegsplätze und gleichzeitig gegen den Abstieg.
Mehr trau ich mir nicht sagen, einfach zu eng alle hier zusammen von den Stärken :shock:. Wird ne hammerharte Saison für mich!!
Coppelius
23.05.2013, 11:04
der Sepp passt dir wohl zu gut ins Konzept
eigentlich nicht mal so :lol: aber er passt schon ganz gut - und wenn er brav trainiert, könnte er die anderen noch einholen in DS (die anderen sind derzeit so von 7-11).
jedenfalls könnte er bei der xp gute chancen haben, langfristig bei mir zu bleiben...im gegensatz zu den anderen Wienern bei mir im Kader ;-)
@zniachterl: du wirst dich sicher besser verkaufen als damals - zumindest ich werd kein Leiberl mehr haben, fürcht i
@termi: hast dich auch als Länderchef beworben - würd mir taugen, wenn es dort zum Duell käme!
@David: Mein Trainer läuft übrigens auch demnächst aus. Gegen dich kommt schon der Neue zum Einsatz:eyebrows:
Falls ich mich nicht verzählt habe.
Coppelius
23.05.2013, 15:01
So, ich geb mal ne Prognose ab für das Ende der Saison, was zwar verdammt schwer ist, weil eigentlich alle Normalos dermaßen stark sind hier, dass es kaum möglich ist, irgendwen vor den anderen zu setzen...
1. Schienbeintreter
Beim mfloh passt einfach alles, sowohl Skills, als auch Taks (bzw. XP). Nachdem er vor den zniachterln letzte Saison gelandet ist und das trotz Trainingsaufstellungen, ist er für mich der Topfavorit.
2. Rastafari United
Zwar hinken Dtschos Jungs aufgrund der jungen Jahre in der XP und damit Taktikstärke noch ein wenig zurück hinter den Spitzenteams, aber ich denke es reicht knapp zum Aufstieg.
3. Davids Veilchenpower
Endlich wieder die Lieblingsplatzierung. :lol: (Nachdem letzte Saison im Schnitt aus Cup und Liga ja eigentlich auch zweimal der 3. Platz erreicht wurde...)
4. Die Zniachterln
Können auch um den Aufstieg spielen, wird sehr eng.
5. 1. FC Ritter
Auch dem sapaulo ist durchaus der Aufstieg zuzutrauen - einzig die xp stimmt noch nicht ganz, dafür mit 4 Taktiken.
6. The Royals
Tja Hannes, du willst es ja eh nicht anders? ;-)
7. defensiv&dreckig
Da hängt auch viel davon ab, wann der neue Trainer kommt und wie er aussieht.
8. Hop Jonathan
Kann ich schwer einschätzen, aber ich denke mal es wird ein Kampf gegen den Abstieg.
9. The Mars Volta
Ich fürchte diese Saison wird's nix zu holen geben für meine Luschen.
10. Kings Daughters
Aber wenigstens sollte ich nicht Letzter werden. :oops:
Die ersten 6-7 Plätze sind übrigens genauso gut auch umgekehrt möglich. :lol:
So, ich geb mal ne Prognose ab für das Ende der Saison, was zwar verdammt schwer ist, weil eigentlich alle Normalos dermaßen stark sind hier, dass es kaum möglich ist, irgendwen vor den anderen zu setzen...
1. Schienbeintreter
Beim mfloh passt einfach alles, sowohl Skills, als auch Taks (bzw. XP). Nachdem er vor den zniachterln letzte Saison gelandet ist und das trotz Trainingsaufstellungen, ist er für mich der Topfavorit.
Wer hat dir das mit der Trainingsaufstellung gesteckt?? ;-)
Also auf Platz 1 seh ich mich absolut nicht! Aber von mir aus darfst du recht behalten ;-)
Coppelius
23.05.2013, 15:11
Wer hat dir das mit der Trainingsaufstellung gesteckt?? ;-)
Dazu hat es lediglich zwei deiner Spiele aus der letzten Saison bedurft ;-)
Dazu hat es lediglich zwei deiner Spiele aus der letzten Saison bedurft ;-)
Unglaublich :-)
Ich glaub das es diesmal da David schafft. Auf die Spiele gegen ihn freu ich mich schon ganz besonders. Wie in der guten alten Zeit von Saison 1 in der 1.Klasse ;-)
file1991
23.05.2013, 19:59
7. defensiv&dreckig
genau so ist es. Mit meinem alten Trainer würd ich mMn um den Aufstieg mitspielen, jetzt wird's halt zur Lotterie :-?
terminator85
23.05.2013, 20:03
@termi: hast dich auch als Länderchef beworben - würd mir taugen, wenn es dort zum Duell käme!
@heinz: Wahrscheinlich darfst gegen shadow ran (falls du gewählt wirst), der ist aber auch kein leichterer "Gegner" als LTC! ;-)
Er hat es sich verdient mal gewählt zu werden. Immerhin kandidiert er schon seit Jahren und sonst ist er auch nicht grad der Inaktivste. :lol:
----------
Hallo alle Neuen in der 2.BuLi!
Wünsch euch viel Spass in der 2.BuLi mit viel norm Taks Charakter!
Die einen spielen nur solche und andere trainieren sie eben. :mrgreen:
Dass man auch mit (kleinen) Trainingsaufstellungen aufsteigen kann, hab ich letzte Saison bewiesen. Es kommt eben immer drauf an, was man trainiert und wie die Mannschaft sonst so aufgestellt ist. ;-)
=> Bin gespannt, ob mfloh wirklich einen Durchmarsch schafft?
Es werden wieder mal Kleinigkeiten (einzelne Tore) entscheiden!!!
=> Entscheidend wird sein: Wer holt das Beste aus seinen Möglichkeiten/Team heraus?
...
6. The Royals
...
wenn es hier ums wollen ginge ... :mrgreen:
aber ich werde mal versuchen dem David einen heißen Kampf um Platz 3 zu liefern ;-)
Coppelius
24.05.2013, 14:50
aber ich werde mal versuchen dem David einen heißen Kampf um Platz 3 zu liefern ;-)
So ist's recht! :-D
Dein Trainer ist im übrigen genauso schlecht wie meiner - aber du machst das mit deinen Spielern wieder halbwegs wett im Gegensatz zu mir...:lol:
@termi:
ja schaut derweil nach dem shadow aus, aber noch dauert die Wahl ja lang - der scheint auch ne brutal gute Mannschaft aufgebaut zu haben! :shock:
@mfloh:
Hast du eigentlich fast nur 27jährige im Team, ähnlich wie der Dtscho?
shadow08
24.05.2013, 14:53
So ist's recht! :-D
Dein Trainer ist im übrigen genauso schlecht wie meiner - aber du machst das mit deinen Spielern wieder halbwegs wett im Gegensatz zu mir...:lol:
@termi:
ja schaut derweil nach dem shadow aus, aber noch dauert die Wahl ja lang - der scheint auch ne brutal gute Mannschaft aufgebaut zu haben! :shock:
@mfloh:
danke ;)
mal sehn wofür es diese Saison reicht
Coppelius
24.05.2013, 14:59
danke ;)
mal sehn wofür es diese Saison reicht
bin gespannt!
Aber sag mal, gibts im Burgenland Austria Salzburg Fans, oder wie? :lol:
shadow08
24.05.2013, 15:23
bin gespannt!
Aber sag mal, gibts im Burgenland Austria Salzburg Fans, oder wie? :lol:
keine Ahnung ich kenn keinen außer termi der bissl mit uns sympathisiert ;)
ich selbst bin ja ein Wiener
terminator85
24.05.2013, 16:14
@termi:
Er will ja unbedingt mit seinem Verein gegen mich gewinnen, da war es scheinbar notwendig den Kader mit alte Säcke aufzustocken! ;-)8-):lol:
keine Ahnung ich kenn keinen außer termi der bissl mit uns sympathisiert ;)
ich selbst bin ja ein Wiener
Wenn man es so sieht, gibt es in Salzburg, Wien, Steiermark und Burgenland Austria Salzburg Fans oder Sympatisanten! :mrgreen:
shadow08
24.05.2013, 17:11
Er will ja unbedingt mit seinem Verein gegen mich gewinnen, da war es scheinbar notwendig den Kader mit alte Säcke aufzustocken! ;-)8-):lol:
Wenn man es so sieht, gibt es in Salzburg, Wien, Steiermark und Burgenland Austria Salzburg Fans oder Sympatisanten! :mrgreen:
eh fast überall, sogar in Australien :)
zniachterl
24.05.2013, 17:37
1. Schienbeintreter
2. Rastafari United
Zwar hinken Dtschos Jungs aufgrund der jungen Jahre in der XP und damit Taktikstärke noch ein wenig zurück hinter den Spitzenteams, aber ich denke es reicht knapp zum Aufstieg.
3. Davids Veilchenpower
Endlich wieder die Lieblingsplatzierung. :lol: (Nachdem letzte Saison im Schnitt aus Cup und Liga ja eigentlich auch zweimal der 3. Platz erreicht wurde...)
4. Die Zniachterln
Können auch um den Aufstieg spielen, wird sehr eng.
5. 1. FC Ritter
Auch dem sapaulo ist durchaus der Aufstieg zuzutrauen - einzig die xp stimmt noch nicht ganz, dafür mit 4 Taktiken.
6. The Royals
7. defensiv&dreckig
8. Hop Jonathan
Kann ich schwer einschätzen, aber ich denke mal es wird ein Kampf gegen den Abstieg.
9. The Mars Volta
Ich fürchte diese Saison wird's nix zu holen geben für meine Luschen.
10. Kings Daughters
Aber wenigstens sollte ich nicht Letzter werden. :oops:
Interessante Einschätzung. Würd ich sofort so nehmen, auch wenn ich dann gleich am Anfang gegen 2 Leute vor mir spielen würde. :roll: :mrgreen:
Realistisch gesehen hoffe ich darauf, dass es es vielleicht der 6. Platz wird. :D
terminator85
24.05.2013, 17:43
Also ich würde sagen, david wird 3., ABER diesmal von hinten (=8.)! :mrgreen:
aso du meinst es Schicksal wollte, dass ich hier ned einfach mitlese und nix kommentier und hat mich somit dazu gebracht, dass ich doch noch was zum reinschreiben hab :)
Genau, so stille Mitleser, die braucht einfach keiner! :twisted:
@David: Mein Trainer läuft übrigens auch demnächst aus. Gegen dich kommt schon der Neue zum Einsatz:eyebrows:
Falls ich mich nicht verzählt habe.
Jetzt is die Frage, soll ich mich darüber freuen oder eher nicht?! ;-)
3. Davids Veilchenpower
Das glaub ich diesmal nicht, außer mein 1er Trainer schockiert alle so, dass die Gegner einfach umfallen..:lol:
Ich glaub das es diesmal da David schafft. Auf die Spiele gegen ihn freu ich mich schon ganz besonders. Wie in der guten alten Zeit von Saison 1 in der 1.Klasse ;-)
2. Klasse/27, einfach unvergesslich! 8-)
Warst ned du das, der mir damals in der 87. Minute den Aufstieg versemmelt hat?! :twisted::twisted:
eh fast überall, sogar in Australien :)
Da haben wir aber noch mehr Sympathisanten! 8-)
Btw., jetzt reichts mal mit den Witzen! :mrgreen:
shadow08
24.05.2013, 18:35
Warst ned du das, der mir damals in der 87. Minute den Aufstieg versemmelt hat?! :twisted::twisted:
dann hat man dir wohl schon oft den Aufstieg versemmelt :)
dann hat man dir wohl schon oft den Aufstieg versemmelt :)
Damals wurde ich zum Glück nicht 3.! :-P
emmetray
24.05.2013, 21:51
ha, seit mittwoch denk ich mir. komisch 2.buli und das forum komplett leer. noch dazu wo ich doch vor 2 saisonen in der selben liga war und eigentlich alle recht aktiv waren. heut schau ich mir nochmal die tabelle an damit ich nochmal alle gegner checken kann und denk mir, da fehlt ja meine eigene mannschaft. da erst hab ich gemerkt, dass ich sowohl bei der tabelle als auch beim forum zu der liga verlinkt bin in der ich letzte saison war.
also wenn auch a bissl spät: Hallo auch von meiner Seite.
wird wieder ähnlich eng wie letzte saison. da war ich eine runde vor schluss punktegleich und 9 tore hinter dem trap und in der letzten runde gewinn ich 12:0 gegen einen fixabsteiger und der trap führt 3:0 und kriegt im letzten viertel des 3:1. da hab i so gschaut :shock:
David auf rang 3 bevor die saison überhaupt angfangen hat, is natürlich auch a klassiker.
@mfloh:
Nein, ich hab nur noch 5 27Jährige. Meine ältesten sind 30. Also auch nicht mehr die jüngste Truppe :-?
Das kann schon sein ;-) , nach all den Jahren trübt sich die Erinnerung!
allerdings sind ja damals glaub ich 5 aufgestiegen, also wärst mit deinem Lieblingsplatz schon voll dabei gewesen ;-)
zniachterl
25.05.2013, 19:47
Nein, ich hab nur noch 5 27Jährige. Meine ältesten sind 30. Also auch nicht mehr die jüngste Truppe :-?
Den einen, den du grad verkaufst mit eingeschlossen? :roll: :mrgreen:
Der wird sicher ein schönes Sümmchen einbringen. ;)
So, jetzt gehts auf zum CL schauen. Ich hab wieder ein paar Ergebnistipps abgegeben (Meine, wie ich sie nenne, "Angsthasentipps - jeweils 3 Euro Mindesteinsatz) und versucht, es mir diesmal selbst so spannend wie möglich zu machen. :D
Hab Ergebnisse aufgeschrieben, blind gezogen und meine Freundin die Ergebnisse tippen lassen, damit ichs selbst nicht weiß. :mrgreen:
Na mal sehen, was da dabei rauskommt. :D
Den einen, den du grad verkaufst mit eingeschlossen? :roll: :mrgreen:
Der wird sicher ein schönes Sümmchen einbringen. ;)
Ja den mit eingeschlossen. Darfst gerne mit bieten damit das Sümmchen auch richtig schön wird ;-)
Coppelius
26.05.2013, 10:35
Na mal sehen, was da dabei rauskommt. :D
Und, richtig getippt?
War ein lässiges Spiel und würdiges Finale - hab zwar zu Dortmund gehalten, aber ich vergönn's den Bayern sogar ein bissl...;-)
Coppelius
26.05.2013, 10:40
@mfloh: Hammer-Spieler, den du da verkaufst. Vielleicht sollt ich doch meine verscherbeln und auf "normal" umsteigen...:lol:
Brauchst die Kohle für nen Trainer, oder warum weg mit so einem Spieler?
Unsere Mannschaften scheinen ne ähnliche Altersverteilung zu haben.
@file: bin schon gespannt, ob du den Trainer kriegst.
Hab aber morgen sowieso für's TL aufstellen müssen (der erste Tag war nämlich mies und deswegen muss ne Trainingsaufstellung her).
Solltest den Trainer kriegen, gäb's sowieso nix zu holen für mich und falls du mit nem 1er spielst, sollte ich eigentlich auch so gewinnen müssen.
Aber ich vermute, du gehst sowieso "all in". Toitoitoi! 8-)
file1991
26.05.2013, 11:49
@file: bin schon gespannt, ob du den Trainer kriegst.
Hab aber morgen sowieso für's TL aufstellen müssen (der erste Tag war nämlich mies und deswegen muss ne Trainingsaufstellung her).
Solltest den Trainer kriegen, gäb's sowieso nix zu holen für mich und falls du mit nem 1er spielst, sollte ich eigentlich auch so gewinnen müssen.
Aber ich vermute, du gehst sowieso "all in". Toitoitoi! 8-)
Das Management von "defensiv&dreckig" gibt dazu nur eine kurze Stellungnahme ab: "Der Verein fokussiert sich voll und ganz auf den Saisonstart und damit auf das morgige Spiel gegen die Mars Volta. Es gibt keine Trainerdiskussion, man ist mit den ersten Trainingseinheiten des jetzigen Interimstrainers zufrieden und mit den finanziellen Schwierigkeiten, mit denen der Club immer wieder konfrontiert ist, ist die Verpflichtung von "The Special One" Anton Freiberger eher unrealistisch. Die drei Punkte zum Auftakt sind aber so oder so fix eingeplant!" :mrgreen:
lG file
Coppelius
27.05.2013, 07:38
Tja da hat das Management von defensiv&dreckig nichts Falsches versprochen - aber zumindest ein Gebot auf den Freiberger hätte man doch abgeben können? Die 11,4 Mios vom Didi sind jedoch nur schwer zu toppen gewesen...:shock:
Trotzdem glaub ich, dass du heute auch mit nem 1er gar keine so schlechten Chancen haben wirst, wenn ich mir deine Takswerte so anschau, file - jedenfalls gut möglich, dass meine Trainingsaufstellung sich da bei dir blamiert. :oops:
@all:
Hab grad seit längerer Zeit wieder Tipps fürs TCT-Tippspiel abgegeben. Hätten ein paar von euch Lust, dort ein Team aufzumachen? Hätte mal wieder Lust auf sowas, auch wenn ich nicht der verlässlichste Tipper bin...
Auf nen schönen Saisonstart! :-D
file1991
27.05.2013, 08:19
Tja da hat das Management von defensiv&dreckig nichts Falsches versprochen - aber zumindest ein Gebot auf den Freiberger hätte man doch abgeben können? Die 11,4 Mios vom Didi sind jedoch nur schwer zu toppen gewesen...:shock:
Trotzdem glaub ich, dass du heute auch mit nem 1er gar keine so schlechten Chancen haben wirst, wenn ich mir deine Takswerte so anschau, file - jedenfalls gut möglich, dass meine Trainingsaufstellung sich da bei dir blamiert. :oops:
Ein Gebot wurde auch abgegeben, aber vom Freiberger wahrscheinlich einfach nicht ernst genommen :lol: nein, Spaß beiseite. Als ich gegen 0 Uhr mein Gebot abgeben wollte, hatte ich einfach nicht mehr genug.. aber um ihn tatsächlich zu bekommen, müsste ich wohl noch zwei meiner besten Spieler verkaufen.. dann bringt einem der Trainer auch nix mehr.. wird somit eine harte Saison :-?
zum heutigen Spiel: eine 21er Bewertung in beiden Hälften bring ich vielleicht zusammen, aber das wird in der 2. Buli wohl eher nicht reichen :lol: btw: stärkste Taktik im 4ten, sofern man überhaupt von stark reden kann :oops:
lG file
McPrinzessin
27.05.2013, 11:06
So :) auch ein herzliches Hallo meinerseits... werde trotz des umbaus mich immer wieder hier blicken lassen :) leider hab ich durch private Auslastung gleich mal den Saisonstart verpasst und nicht aufgestellt was bei lauter 16 jährigen echt dumm ist...
wie wird dann die aufstellung gemacht, da es keine standardaufstellung gibt (gibt schon eine aber da ist kein spieler mehr drin)...
zniachterl
27.05.2013, 11:56
So :) auch ein herzliches Hallo meinerseits... werde trotz des umbaus mich immer wieder hier blicken lassen :) leider hab ich durch private Auslastung gleich mal den Saisonstart verpasst und nicht aufgestellt was bei lauter 16 jährigen echt dumm ist...
wie wird dann die aufstellung gemacht, da es keine standardaufstellung gibt (gibt schon eine aber da ist kein spieler mehr drin)...
Hm, gute Frage. Kommt das Spiel dann überhaupt zustande? :shock:
Eine gewisse Mindestanzahl an Spielern muss ja am Feld stehen, ansonsten 3:0 ohne Spiel. :roll:
Ich hoffe darauf, dass ich mir vielleicht mit Glück einen Punkt bei den Rastafaris erkämpfen kann.
Aber Saisonauftakte hab ich noch meistens vergeigt.. also mal sehen. :mrgreen:
zniachterl
27.05.2013, 11:57
Und, richtig getippt?
War ein lässiges Spiel und würdiges Finale - hab zwar zu Dortmund gehalten, aber ich vergönn's den Bayern sogar ein bissl...;-)
Nein, leider nicht. Ein weiteres Tor auf irgendeiner Seite und es hätte gepasst. :D
Hm, gute Frage. Kommt das Spiel dann überhaupt zustande? :shock:
Eine gewisse Mindestanzahl an Spielern muss ja am Feld stehen, ansonsten 3:0 ohne Spiel. :roll:
Ich hoffe darauf, dass ich mir vielleicht mit Glück einen Punkt bei den Rastafaris erkämpfen kann.
Aber Saisonauftakte hab ich noch meistens vergeigt.. also mal sehen. :mrgreen:
Na das hoff ich doch stark das das Spiel zustande kommt!!!
Ich glaub Zuhause sind die Rastas sicher Favorit aber ein x könnt absolut drin sein
@mfloh: Hammer-Spieler, den du da verkaufst. Vielleicht sollt ich doch meine verscherbeln und auf "normal" umsteigen...:lol:
Brauchst die Kohle für nen Trainer, oder warum weg mit so einem Spieler?
Unsere Mannschaften scheinen ne ähnliche Altersverteilung zu haben.
Hab persönliche Probleme mit dem Typen ;-):-D
McPrinzessin
27.05.2013, 12:13
Na das hoff ich doch stark das das Spiel zustande kommt!!!
Ich glaub Zuhause sind die Rastas sicher Favorit aber ein x könnt absolut drin sein
ich hoffe auch... es sollten dann ja die meisten 16-jährigen die ich gekauft habe spielen... wäre dumm wenn nicht...
aber nach dem der kauf der 16-jährigen abgescshlossen ist (fast) sind noch 16 mille am konto... das ist gut :)
aber nach dem der kauf der 16-jährigen abgescshlossen ist (fast) sind noch 16 mille am konto... das ist gut :)
Ja so ein Totalausverkauf brings schon einiges an Kohle. Aber glaub mir, du wirst einige Male an dieser Strategie zweifeln weil einfach so verdammt lang dauert bis mal wieder ganz vorne mitspielen kann. Hab vor vielen Saisonen auch mit 16Jährigen begonnen - war schon ne sehr langweilige Zeit - nur trainieren und verlieren ;-)
McPrinzessin
27.05.2013, 12:56
Ja so ein Totalausverkauf brings schon einiges an Kohle. Aber glaub mir, du wirst einige Male an dieser Strategie zweifeln weil einfach so verdammt lang dauert bis mal wieder ganz vorne mitspielen kann. Hab vor vielen Saisonen auch mit 16Jährigen begonnen - war schon ne sehr langweilige Zeit - nur trainieren und verlieren ;-)
ich weiß... aber ich hatte eine zu große altersspanne um die BL zu gewinnen, weil ich am Anfang dachte es wäre besser es breiter von der Altersspanne anzugehen... war dumm und jetzt ist es halt anders... ich versuch mal die "perfekte" mannschaft zu machen ;)
ich weiß... aber ich hatte eine zu große altersspanne um die BL zu gewinnen, weil ich am Anfang dachte es wäre besser es breiter von der Altersspanne anzugehen... war dumm und jetzt ist es halt anders... ich versuch mal die "perfekte" mannschaft zu machen ;)
Chancen hättest mMn trotzdem gehabt..;-)
So, hoffentlich sind meine Veilchen ned so restfett wie die echten gestern! :lol:
Noch a Heimniederlage gegen die Ritter wär schon zu viel des Guten! :-P
soooo - endlich gehts wieder los!! :-D
Und du bist auch schon vorn! ;-)
Hui, Konter geblockt, nächste Aktion Rot für die Ritter..:-o
Und du bist auch schon vorn! ;-)
Ja von mir aus kann die Saison schon wieder vorbei sein!! 8-)
McPrinzessin
27.05.2013, 16:26
Ja von mir aus kann die Saison schon wieder vorbei sein!! 8-)
schön dass es zum spiel gekommen ist :)
Hab persönliche Probleme mit dem Typen ;-):-D
Oje, das hab ich schon befürchtet bei dem Namen. Dabei hätte er mir so gut ins Team gepasst.:-(
Bei mir auch 18. Zum Glück sonst wärs evtl. sogar ins Auge gegangen.
Nächste Partie rechne ich mir keine Chancen aus, daher spielen die Stürmer Verteidigung und umgekehrt (bis auf 1/4);-)
Oje, das hab ich schon befürchtet bei dem Namen. Dabei hätte er mir so gut ins Team gepasst.:-(
Kannst ihn ja umbenennen ;-)
Nächste Partie rechne ich mir keine Chancen aus, daher spielen die Stürmer Verteidigung und umgekehrt (bis auf 1/4);-)
Bei deinen Ranglistenplatzierungen bist du alles andere als chancenlos!!
zniachterl
27.05.2013, 22:57
Glückwunsch, war eigentlich wie erwartet. :D
Meine einzige Chance hatte leider ein VT, aber wie gesagt - Sieg ist jedenfalls verdient, ein X wäre doch sehr glücklich gewesen. :)
Und im nächsten Spiel wartet jetzt ein Taktikmonster. :shock:
Da kann ich wohl trotz Heimvorteil auch nur auf ein X hoffen. :roll:
Wird wie erwartet sehr schwer werden, hier die Klasse zu halten! :shock:
Coppelius
28.05.2013, 07:04
bist aber ein bissl vorschnell - nach ner Auswärtsniederlage beim Dtscho...:lol:
@file: danke für die geschenkten Punkte. Kann ich sicher gut brauchen. 8-)
Jetzt wünsch ich dir aber bald nen passablen Trainer!
hach ... wie uneigennützig :mrgreen:
Coppelius
28.05.2013, 07:51
hach ... wie uneigennützig :mrgreen:
So bin ich. :becky:
Hm, wenn von manch anderen die Trainer auch noch auslaufen in dieser Saison (möglichst früh bitte), dann könnte sich der Klassenerhalt sogar irgendwie ausgehen...:eyebrows:
Nein am Do wird's schon den ersten Heimspiel-Dämpfer gegen dich geben - bist mir taktisch einfach zu stark (wie ca. 80% der Liga ;-)). :oops:
file1991
28.05.2013, 07:52
@file: danke für die geschenkten Punkte. Kann ich sicher gut brauchen. 8-)
da war ja nichts geschenkt - meine Mannschaft hat gekämpft bis zum umfallen :klatschen: hätt sich das eine Tor dann auch noch verdient ;) aber egal, bin zufrieden.
btw. RL: skills 73, Taks 106 :shock: ich glaub mit einem 1er Trainer kann sich das sehen lassen 8-) in der OL würd's wohl für den Klassenerhalt reichen :becky:
lG file
84 Stricherl mit meiner Altherren-Truppe ist wie Geburtstag und Weihnachten gleichzeitig
ich mag das Trainingslager mittlerweile wieder ganz gerne :lol: ;-)
nicht schlecht file, nächstes Zeil kann nur Top100 in den Taks(mit 1er Trainer) heißen :up:
Ja so in 2 Wochen wärs OK ;-)
btw. RL: skills 73, Taks 106 :shock: ich glaub mit einem 1er Trainer kann sich das sehen lassen 8-) in der OL würd's wohl für den Klassenerhalt reichen :becky:
Nicht schlecht, kommt den ein Übergangstrainer (3er zB nicht in Frage?)
84 Stricherl mit meiner Altherren-Truppe ist wie Geburtstag und Weihnachten gleichzeitig
nicht schlecht file, nächstes Zeil kann nur Top100 in den Taks(mit 1er Trainer) heißen :up:
Hab auch wieder 66 Stricherl, trotz schlechtem TL! :-)
Und im nächsten Spiel wartet jetzt ein Taktikmonster. :shock:
Da kann ich wohl trotz Heimvorteil auch nur auf ein X hoffen. :roll:
Brauchst ned so schockiert sein! :-P
Du wirst schon deine Chancen bekommen! ;-)
Und in dieser Liga ist alles möglich..
Mal so ne Frage an alle die hier mitlesen.
Was trainiert ihr eigentlich so.
Die meisten in den Bundesligen haben ja doch sehr alte Spieler und da wahrscheinlich sehr viele die schon bei einigen Skills austrainiert sind.
Also wird bei den meisten, so wie bei mir, der Trainingserfolg sehr bescheiden sein.
Trainiert ihr Kondition oder hat sogar schon jemand versucht Fitnesstrainings zu machen? oder eine 4. Taktik?
Wie sind da so eure Strategien dazu?
Die meisten in den Bundesligen haben ja doch sehr alte Spieler und da wahrscheinlich sehr viele die schon bei einigen Skills austrainiert sind.
Also wird bei den meisten, so wie bei mir, der Trainingserfolg sehr bescheiden sein.
Trainiert ihr Kondition oder hat sogar schon jemand versucht Fitnesstrainings zu machen? oder eine 4. Taktik?
Ich hab letzte Saison Fitness trainiert. Von Intensität 0 bis 10. Unterschied hats keinen gemacht! :lol:
file1991
28.05.2013, 09:55
Nicht schlecht, kommt den ein Übergangstrainer (3er zB nicht in Frage?)
eher nicht. mMn ziemliche Geldverschwendung, da ich wahrscheinlich auch mit einem 3er alles verliere.. und das Training ist mit meinen 32-Jährigen auch nur sekundär :lol:
bei meinem hohen Durchschnittsalter trainier ich jetzt Kondi. Bei Spielen mit deutlicher taktischer Überlegenheit kommt meine Mannschaft nämlich meistens nach den ersten 4-5 Chancen nicht mehr durch. Vielleicht wird's mit mehr Kondi ja besser ;-) und Fitness trainiern bringt's wohl überhaupt nicht :lol:
lG file
Ich hab letzte Saison Fitness trainiert. Von Intensität 0 bis 10. Unterschied hats keinen gemacht! :lol:
Fitness trainieren allein wird nicht reichen damit die Fitness steigt, oder hast damit doch leichte Steigerungen gehabt?
Fitness trainieren allein wird nicht reichen damit die Fitness steigt, oder hast damit doch leichte Steigerungen gehabt?
Ich bin zum Schluss gekommen, es is vollkommen sinnlos. :lol:
Stricherl bekommst zwar, Ups aber keine, bzw wenn, dann sind sie nächste Runde wieder aufgebraucht. Und rotieren bringt ja auch nix.
Coppelius
28.05.2013, 13:29
Wenn ich nicht grad ne 5. Taktik trainierte, würd ich wohl Kondi versuchen...:lol:
auch die Kondi ist mittlerweile nicht mehr ohne Freigestellte zu trainieren
ob ich jetzt tatsaechlich noch eine 4 Taktik angehen sollt, bin ich nicht ueberzeugt von ;-)
Coppelius
28.05.2013, 13:41
skills oder taks oder beides zusammen oder kondi? :lol:
heute war's auch bei mir passabel (46 skills 130 taks), aber ich muss gegen dich wohl nochmal ne TL-Aufstellung spielen, hilft nix...:-?
Ich weiß selber auch nicht so richtig was ich noch trainieren soll. Deswegen trainier ich einfach alles;-)
Letzte Saison eine 4.Tak, dazwischen Skills (mit erbärmlichem Erfolg), gltl. Kondi (das geht ganz gut), übernächste Runde fahr ich auf Misch-TL, dann trainier ich noch ein paar mal Skills, danach die 4.Tak.
Nächste Saison? ... Kein Plan:lol: Vielleicht in weiterer Folge eine 5. und 6. Taktik? Ich bin ein ausserordentlich strukturierter Mensch, sieht man oder?
Auf jeden Fall frage ich mich schon die längste Zeit: Was ist sinnvoller - Ausskillen bis aufs letzte mit tlw. gerade einmal 4-8 Stricherl pro Training oder zb eine weitere taktik?
im Anhang mal ein screenshot vom heutigen Training :lol:
unglaublich eigentlich :D hätte ich fitness auf int.10
trainiert, wäre wohl exakt das gleiche rausgekommen...
bis auf den TW, Dreger und Corleone haben alle "mitgemacht"
und 3 Stricherl (die 31j) bzw. 4 Stricherl (die 28j) abgefasst.
eine absolute Witznummer auch die Minderungen. Wieso? :lol:
das es nix bringt, ist damit nun auch klar. noch 2-3 Spiele
und alle sind wieder bei Fitness 0 nach der Saisonpause...
hab das gleiche mit Kondi auf Int.0 letzten Donnerstag schon
probiert, völlig nutzlos. 15 Stricherl in Fi und 6 einzelne in Kondi :lol:
dazu ebenfalls 9 Minderungen in Taktik und 2 in Skills :evil:
nächster Test wird dann mal ne Taktik auf Int.0 sein.
ich will einfach keine Minderungen haben und evtl. doch
ein paar stricherl fitness mitnehmen. ansonsten stell ich das
Training halt nicht mehr ein. dann passiert da auch nix^^
bei Kondi auf "höheren" Intensitäten sind in "meinem" Alter
zu viele Minderungen dabei. alles ausprobiert :-(
sonst jemand ne Idee, was nen Quatsch man testen könnte? :-D
PS@dtscho: in deinem Alter hätte ich schon längst andere Taktiken mit hochgezogen. selbst im TL ;-)
Coppelius
28.05.2013, 18:20
Danke Sven und geile Trainings! :lol:
Richtig fett sind eigentlich nur mehr die "Superstricherl" im TL - blöd nur, wenn diese dann auf KO fallen - brrr. :-?
Aber wenigstens der Xavier hat heute mal in den Taks zugelegt. Da ist es echt blöd, wenn ein paar hinterherhinken...
@Dtscho: na klar noch ne Taktik, die Spieler sind doch jung genug - würde dir BS empfehlen...
skills oder taks oder beides zusammen oder kondi? :lol:
...
natürlich beides zusammen im off/off Trainingslager
mit 31jährigen im Schnitt ist bei 13 Spielern nicht viel mehr möglich
ich bin eigentlich sehr zufrieden, bei so vielen austrainerten Taktiken
sogar ein wenig verwundert! ;-)
@Dtscho: na klar noch ne Taktik, die Spieler sind doch jung genug - würde dir BS empfehlen...
Das mit BS ist ein Scherz oder? Wobei ich zugeben muss dass ich mir das sogar überlegt hätte bei passendem Trainer... Nur der ist nie gekommen.
Ich trainier eh schon an der 4.Taktik, aber kann dazwischen das Skilltraining einfach nicht lassen.
@sven: Bin schon letzte Saison auf TL mit fremden Taks gefahren weil bei den Normalen Taks nur mehr sehr wenig geht.
@dtscho
wie viel würde denn noch gehen? ich hab lange hin und her überlegt
mich dann doch wieder für off Taks entschieden
obwohl ich 11HidS, 8 BS und 10 Flügel 20er im Team hab
(OK drei davon sind erst heute dazu gekommen)
Coppelius
28.05.2013, 22:10
Das mit BS ist ein Scherz oder?
Nein bei Überlegenheit spielt sich BS ganz passabel.
Nur mit dem Trainer, das ist halt so a Gschicht...:lol:
Was für a Def-Tak trainierstn jetzt, AR?
@Hannes: ja dann ist das Ergebnis eh prima!
ist halt echt die Frage was ich jetzt trainieren soll
Kondi ist, hinter Passen und Spielaufbau, bereits 3bester Skill
off und def brauchts ned viel mehr, alles zusätzliche ist mMn relativ nutzlos
wenn Fitness zumindest ein Nullsummenspiel wäre ... :mrgreen:
@dtscho
wie viel würde denn noch gehen? ich hab lange hin und her überlegt
mich dann doch wieder für off Taks entschieden
obwohl ich 11HidS, 8 BS und 10 Flügel 20er im Team hab
(OK drei davon sind erst heute dazu gekommen)
Bei mir sinds 12/13/12 bei 14 Spielern. Da wäre ein TL eine Verschwendung.
Nein bei Überlegenheit spielt sich BS ganz passabel.
Nur mit dem Trainer, das ist halt so a Gschicht...:lol:
Was für a Def-Tak trainierstn jetzt, AR?
Ja. Hab schon letzte Saison damit begonnen. Dzt. trainier ich aber vorübergehend Skills bis nach dem TL.
Hab vermutlich ca. 1/3 des Abw geschafft, d.h. noch 2Saisonen?
zniachterl
29.05.2013, 10:17
bist aber ein bissl vorschnell - nach ner Auswärtsniederlage beim Dtscho...:lol:
Vorschnell würd ich nicht sagen - aber ich hab ja jetzt in den anderen Spielen auch gesehen, was da so auf mich zukommt. :roll: :mrgreen:
Coppelius
29.05.2013, 10:30
Ja die Liga hat's schon in sich:
Die Normalo-Teams sind alle brutal hoch geskillt und taktisch natürlich austrainiert. Bis vielleicht auf den David, der die paar Skills aber durch die XP mehr als wett macht (und Hop Jonathan kann ich noch nicht so ganz einschätzen).
Dazu noch die Royals, welche ihrem Namen gerecht werden und die Off-Stärke vollkommen ausspielen können.
Also wenn da wer jammern kann, dann bitte ich. :lol: Aber ich wollte ja in der Liga bleiben und wenn die Trainerlotterie weiterhin so günstig für mich verläuft, na dann Prost! :tea:
@Dtscho und McPrinz:
Wie es aussieht, könnten wir alle drei Länder-TCs werden - sehr lässig! Bin schon gespannt, wie ihr es angehen werdet...:-D
McPrinzessin
29.05.2013, 13:36
@Dtscho und McPrinz:
Wie es aussieht, könnten wir alle drei Länder-TCs werden - sehr lässig! Bin schon gespannt, wie ihr es angehen werdet...:-D
ja, dann gibts wenigstens ein Ding wo ich mitreden kann :)
Also wenn ich mir eure Trainings-Überlegungen so ansehe bin ich anscheinend nicht der Einzige der etwas unsicher ist.
Skill und Taktiktrainings haben sehr wenig Erfolg.
Ne 4. oder mehr Taktiken zu trainieren halt ich überhaupt nicht für sinnvoll vor allem weil man dann noch schwerer den richtigen Trainer findet.
Fitness trainieren bringts anscheinend auch nicht
Bleibt eigentlich nur noch Kondition, aber ob die soviel bringt weis auch niemand so genau.
emmetray
30.05.2013, 07:10
ich hab die stammelf in den def und normalen skills schon relativ gut austrainiert. die ersatzspieler hinken soweit hinten nach, dass ich die sobald ich was passendes find eh austausche. offensiv hab ich bis auf die stürmer keinen austrainierten, aber wenn ich nicht offensiv aufstelle bringt das offensiv training noch weniger als wenn ich die paar hanseln noch in den normalen skills austrainier. beim taktiktraining gehts auch langsam dem ende zu.
mach grad a radl mit kondi, skills, taktik. kondi funktioniert logischerweise am besten, weil da alle mitmachen. obs an sinn macht weiß ich ned. besser ausschaun tuts auf jeden fall wenn die balken voller sind. vl fahr ich jetzt mal auf tl.
Guten Morgen die Herren, heute steigt ein wichtiges Spiel für die Royals
welche "Trainingsaufstellung" ist die Effizientere :lol:
Coppelius
30.05.2013, 08:29
Guten Morgen die Herren, heute steigt ein wichtiges Spiel für die Royals
welche "Trainingsaufstellung" ist die Effizientere :lol:
ich fürchte deine ;-).
Aber immerhin fast volles Stadion - alle wollen die Königlichen bewundern.
Nur dass natürlich wieder die Steher voll sind, die Sitzer nicht (und das, obwohl ich 6,8k Steher und 2,2k Sitzer habe)...
und das, obwohl ich 6,8k Steher und 2,2k Sitzer habe...
hmm :-? ich verharre noch bei 5,1 und 3,9. geht so einigermaßen.
leider ist das in D so unglaublich gegnerabhängig, dass sich die
Maximal-Stadionstrategie wohl eher nicht durchsetzen wird. die
Sprünge sind zuenorm und machen mal gut 800 Zuseher aus :-(
ich spiel heute auch trainingsformation :lol: vermutlich werden
die Verteidiger aber weniger aufgaben zu bewältigen haben :D
terminator85
30.05.2013, 09:56
hmm :-? ich verharre noch bei 5,1 und 3,9. geht so einigermaßen.
leider ist das in D so unglaublich gegnerabhängig, dass sich die
Maximal-Stadionstrategie wohl eher nicht durchsetzen wird. die
Sprünge sind zuenorm und machen mal gut 800 Zuseher aus :-(
ich spiel heute auch trainingsformation :lol: vermutlich werden
die Verteidiger aber weniger aufgaben zu bewältigen haben :D
Welche Verteidiger meinst?
Die als VT Eingesetzten, die VT auf anderen Positionen oder meinst einfach nur deine Allrounder, die unter anderem Verteidiger sind??? :mrgreen:
Welche Verteidiger meinst?
Die als VT Eingesetzten, die VT auf anderen Positionen oder meinst einfach nur deine Allrounder, die unter anderem Verteidiger sind??? :mrgreen:
tatsache :lol: eine gute frage :D aber ich meine die als VT eingesetzten ;-)
diese Saison noch mal def-skills, nächste nochmal mf-skills. danach kann ich
mir die paar Penunzen sparen und missachte den Trainingsalert sträflich :lol:
Heut ein interessantes Spiel, leider kann ich nicht live dabei sein..:-?
Btw, diese Ländersaison wird absolut Top, überall nur kompetente TCs, spannend! ;-)
zniachterl
30.05.2013, 16:30
Heut ein interessantes Spiel, leider kann ich nicht live dabei sein..:-?
Btw, diese Ländersaison wird absolut Top, überall nur kompetente TCs, spannend! ;-)
Wie leider schon fast erwartet hab ich auch daheim wenig Chancen bekommen und die wurden dann (natürlich) wieder vergeigt. :-(:-?
Jetzt muss froh sein, wenn ich das X halten kann. :roll:
Coppelius
30.05.2013, 16:35
Grats Hannes und sorry für den Verletzten...:oops:
Die Rote ändert nix daran, dass es heute leider nix zu holen gab. :-(
edit:
Naja im Nachhinein muss ich mich jetzt doch ärgern über diese etwas unglückliche Niederlage - schade!
zniachterl
30.05.2013, 17:00
Glückwunsch an david! Daheim hab ich schon lang nicht mehr verloren, und dann gleich 0:2 bei 3:2 Torchancen - das ist natürlich bitter. Das Unglück bleibt mir einfach weiterhin treu. :(
Wobei ichs ehrlich gesagt mal wieder nicht verstehe - Abwehrwert von 9 (!!!) bei 4 VT und egal wie viele OFF-Skills ich aufstelle - meine Chancenverwertung wird und wird nicht besser. :-x
Dazu bei den Skills über 200 vorne und Taktik grad 8 hinten - und dann gleich 2 kassieren.
Aber daran wird sich ohnehin nichts mehr ändern bei TC - Ausgeglichenheit bringt nix, Taktik gewinnt das Spiel. :-?
Nein, wirklich abgehen wird mir das Spiel echt nicht wenn ich aufhör. Und wenns so weiterläuft wirds bald mal sein. :roll:
Sorry fürs Sudern, aber das musste jetzt mal wieder raus. :roll: :mrgreen:
peter409
30.05.2013, 18:05
:twisted::alien::angry::ballchain::blah::boink::bo xing::roll::frusty::frusty::frown::rip::whoo::heul doch:
Hahahaha!
file1991
30.05.2013, 18:10
Glückwunsch an david! Daheim hab ich schon lang nicht mehr verloren, und dann gleich 0:2 bei 3:2 Torchancen - das ist natürlich bitter. Das Unglück bleibt mir einfach weiterhin treu. :(
Wobei ichs ehrlich gesagt mal wieder nicht verstehe - Abwehrwert von 9 (!!!) bei 4 VT und egal wie viele OFF-Skills ich aufstelle - meine Chancenverwertung wird und wird nicht besser. :-x
Dazu bei den Skills über 200 vorne und Taktik grad 8 hinten - und dann gleich 2 kassieren.
Aber daran wird sich ohnehin nichts mehr ändern bei TC - Ausgeglichenheit bringt nix, Taktik gewinnt das Spiel. :-?
Nein, wirklich abgehen wird mir das Spiel echt nicht wenn ich aufhör. Und wenns so weiterläuft wirds bald mal sein. :roll:
zu sudern hätt ich auch mehr als genug Grund, bringt letztendlich aber nix :lol:
"Ausgeglichenheit bringt nix, Taktik gewinnt das Spiel. :-?"
seh ich nicht so - mMn sind es TVW und TAW, die das Spiel entscheiden..
zum Spieltag: wenigstens nicht zweistellig :mrgreen:
lG file
Grats Hannes und sorry für den Verletzten...:oops:
Die Rote ändert nix daran, dass es heute leider nix zu holen gab. :-(
edit:
Naja im Nachhinein muss ich mich jetzt doch ärgern über diese etwas unglückliche Niederlage - schade!
tja ... Verletzungen kannst nicht beeinflussen,
blöd nur dass es mein Konzept ein wenig verändert hat
ich dadurch fast zu offensiv aufgestellt war,
3-3-4 auch bei der Wiederholung ist schon etwas gefährlich :lol:
etwas schmerzlich ist´s natürlich, der Nick spielt eigentlich im MF
und wurde extra für´s off Training in den Sturm beordert
aber egal, ist mein skillstärkster Spieler mit der schwächsten XP
da tut die eine Woche eigentlich nicht wirklich weh ;-)
Danke, freut mich sehr, dieser Sieg. Soll ich dir wirklich erklären, warum du verloren hast? :-)
Du hattest im 2. Viertel drei Chancen, das stimmt. Mit etwas Glück verwandelst auch eine, aber gegen meine 4er-Kette und meinen Tormann braucht es dazu - vorallem zu Beginn des Spiels - auch einiges an Offensiv- + Taktikstärke. Dazu gingen meine Jungs hart in die Zweikämpfe, wodurch ein Elfer ned gegeben wurde und mein Goalie die Bälle in aller Ruhe parieren kann. (;-))
In der 2. Hälfte hatte ich deutliche Überlegenheit - auch bei geringem Vorsprung wären die Tore gefallen. Warum? Tja, du magst zwar in der Skill-RL weiter vorn sein, aber im 4. Viertel bin ich um Weiten(!) skillstärker als du. Während deine Jungs, die (Hauszahl) einen Durchschnitt von 90 Skills haben, im letzten Viertel nur mehr über (Hauszahl) 40 Skills verfügen, haben meine Jungs mit Anfangsdurchschnitt 75 noch immer (Hauszahl) 55. Mit passender taktischer Ausrichtung/Formation fallen dann die Tore.
So, alle meine Geheimnisse offengelegt, ich freu mich schon auf die nächsten Niederlagen! :mrgreen:
@Peter: :lol:
zniachterl
30.05.2013, 19:01
zu sudern hätt ich auch mehr als genug Grund, bringt letztendlich aber nix :lol:
"Ausgeglichenheit bringt nix, Taktik gewinnt das Spiel. :-?"
seh ich nicht so - mMn sind es TVW und TAW, die das Spiel entscheiden..
zum Spieltag: wenigstens nicht zweistellig :mrgreen:
lG file
Bringt natürlich absolut gar nix, aber trotzdem tuts manchmal gut. :roll: :D
Naja, aber wenn man taktisch nicht vorne ist, wirds eben meistens "nur" zu einem TVW reichen, selbst wenn man von den Skills her weit vorne ist.
Und auch wenn ichs gleich sehen würde wie du könnt ich mir meine Werte überhaupt nicht erklären. Von 5 Leuten (inkl. Goalie) sind 4 Länderteamspieler bzw. haben zumindest schon Spiele gemacht. Und der 5. wohl nur deshalb nicht, weil er nicht antreten "darf" (gleiches Land). :D
Also eigentlich zumindest kein 9er-Wert. :-?
Aber lassen wir das mal, das würd jetzt wohl in eine Grundsatzdiskussion "ausarten" und darauf wollt ich nicht hinaus. :)
Wie gesagt - nur kurz Dampf ablassen, mittlerweile passts eh schon wieder. :)
Ich bin jetzt mal ganz bescheiden geworden und hoff im nächsten Spiel zumindest auf mein 1. Tor. :twisted:
Also eigentlich zumindest kein 9er-Wert. :-?
Da will ich gleich was dazufügen! :lol:
Der Wert hängt dann im Umkehrschluss auch mit der Verfassung des Gegners, im Endeffekt auch mit der Taktik und den positiven/negativen Aktionen der Spieler ab. Und da meine Spieler aufgrund ihrer "Frischheit" da sehr positiv waren und deine eher nicht - daher dieser Wert.
Aber, wie immer, alle Angaben ohne Gewähr..;-)
zniachterl
31.05.2013, 00:02
Interessante Analyse(n)! Man merkt schon, dass du sicherlich richtig Ahnung hast.
Trotzdem kann ich deinen Ausführungen allgemein nicht zustimmen (zumindest nicht in allen Teilen). Meine Erfahrungen haben mir tlw. nämlich ganz andere Sachen "gezeigt" und einige deiner Vermutungen bezügl. unseres Spiels passen sicher auch nicht ganz. :roll: :D
Aber wie gesagt - trotzdem danke für die Analyse, war wirklich interessant zu lesen. :)
Und insgesamt (Kader, Taktik und "Fachwissen) wirst du auf jeden Fall ganz vorne dabei sein, da bin ich mir sicher. :D
Coppelius
31.05.2013, 06:14
3-3-4 auch bei der Wiederholung ist schon etwas gefährlich :lol:
:lol: und ich hab mich schon gewundert, v.a. weil du mir ja kondimäßig weit überlegen bist...
Lustigerweise könnte sich mein Rote immerhin positiv auf's Training auswirken - wer das versteht, ist gut! Ob's dann wirklich so ist, wage ich allerdings zu bezweifeln ;-).
@zniachterl: wie hastn im 2.viertel gespielt? 2 stürmer und normal/vollgas?
so, hier mal die Fortsetzung der Minderungsverhinderungstrainingsstrategie^^ :mrgreen:
Kondi auf Int.0:
-> -2 in Skills und -9 in Taks
-> +4 in Kondi (je 1) und +17 in Fitness (4 bzw. 3 Stricherl)
Fitness auf Int.0:
-> -4 in Skills und -8 in Taks
-> +35 in Fitness
Direktspiel auf Int.0:
-> -5 in Skills ("echte" Skills)
-> +35 in Fitness
-> +7 (4*DS, 1*VSA, 2*offFS)
ich denke, da zeichnet sich so langsam eine Tendenz ab :D
PS: bis auf 3 von 14 relevanten Spielern alle mit Fitnessverbesserungen
Coppelius
31.05.2013, 12:26
Das ist ja schon recht annehmbar, Sven! 8-)
Heute letzter TL-Tag und leider deutlich schlechter als am Dienstag, naja.
Aber jetzt gehts wenigstens wieder mit Direktspiel weiter...:lol:
Coppelius
31.05.2013, 13:56
Da freu ich mich jetzt auch schon sehr drauf - schade, dass ich nicht gegen dich antreten kann, aber ich denke der Leo ist ne würdige Vertretung. :-D
Konzept hätt ich auch schon, wie ich euch Wienern (a la Pasching ;-)), den Steirern oder den NÖ-lern wieder ein Bein stellen könnte - einzig ob der Kader da mitspielt, ist die Frage :lol:.
Zur Not muss ich dann halt wirklich ein paar meiner Spieler verscherbeln - allerdings wird das für diesen Länderbewerb wohl noch ein wenig zu früh sein ;-).
Interessante Analyse(n)! Man merkt schon, dass du sicherlich richtig Ahnung hast.
Trotzdem kann ich deinen Ausführungen allgemein nicht zustimmen (zumindest nicht in allen Teilen). Meine Erfahrungen haben mir tlw. nämlich ganz andere Sachen "gezeigt" und einige deiner Vermutungen bezügl. unseres Spiels passen sicher auch nicht ganz. :roll: :D
Aber wie gesagt - trotzdem danke für die Analyse, war wirklich interessant zu lesen. :)
Und insgesamt (Kader, Taktik und "Fachwissen) wirst du auf jeden Fall ganz vorne dabei sein, da bin ich mir sicher. :D
Hehe Danke, wie gesagt, is nur meine Theorie, so leg ich mein Spiel aus, da kann man auch wenig dagegen machen. Und wenn, dann kann ich auch variieren.. :lol:
Was siehst du denn anders? Würd mich interessieren.. ;-)
Da freu ich mich jetzt auch schon sehr drauf - schade, dass ich nicht gegen dich antreten kann, aber ich denke der Leo ist ne würdige Vertretung. :-D
Konzept hätt ich auch schon, wie ich euch Wienern (a la Pasching ;-)), den Steirern oder den NÖ-lern wieder ein Bein stellen könnte - einzig ob der Kader da mitspielt, ist die Frage :lol:.
Zur Not muss ich dann halt wirklich ein paar meiner Spieler verscherbeln - allerdings wird das für diesen Länderbewerb wohl noch ein wenig zu früh sein ;-).
Ja gereizt hätt es eh, aber 1x is genug, vllt in naher Zukunft mit einem anderen Land! ;-)
Tjo, eig. haben ja die NÖler das meiste Spielermaterial, vorne gibts eig. keine wahren Favoriten, da hast du mit deinen OÖlern auch Chancen! 8-)
zniachterl
01.06.2013, 00:25
@zniachterl: wie hastn im 2.viertel gespielt? 2 stürmer und normal/vollgas?
Ja, 2 Stürmer und hart/vollgas. Hatte gehofft, dass ich das 2. Viertel krieg und wollt da mit meiner "torgefährlichsten" Taktik was reißen. Hat ja gut geklappt. :roll: :D
zniachterl
01.06.2013, 00:34
Hehe Danke, wie gesagt, is nur meine Theorie, so leg ich mein Spiel aus, da kann man auch wenig dagegen machen. Und wenn, dann kann ich auch variieren.. :lol:
Was siehst du denn anders? Würd mich interessieren.. ;-)
Wenig dagegen machen triffts ziemlich. Mir grauts schon vor dem Auswärtsspiel. :mrgreen:
Aber ich glaub mit meinem Trainer bzw. Spielermaterial hol ich momentan schon ziemlich das Maximum raus, da geht nicht mehr viel.
Die 1000 Tore würd ich noch gern knacken, dann kanns (je nach weiterem Verlauf der Meisterschaft) gut sein, dass ichs Ende dieser Saison schon lasse. Mal sehen. :)
Deswegen möcht ich zum momentanen Stand auch gar nicht viel sagen, was ich "anders" seh. Denn 1. ists vielleicht ja auch kompletter Blödsinn (deine Analysen wirken zumindest doch fundierter als meine :D) und 2. wenn doch manches zutreffend ist/wäre, möcht ich mir diesen "Vorteil" behalten.. ich brauch momentan eh jeden Strohhalm. :mrgreen:
file1991
02.06.2013, 20:28
darf ich eine Runde sudern?
Erlaubnis erteilt. ;-)
zniachterl
03.06.2013, 00:08
Auf gehts. Ich tipp mal: Trainer? :roll:
Dafür würds auch noch einen eigenen Thread brauchen - "Der Suder Thread"! :D :mrgreen:
Coppelius
03.06.2013, 08:06
Dafür würds auch noch einen eigenen Thread brauchen - "Der Suder Thread"! :D :mrgreen:
Den Trainer-Suder-Thread gibts eh schon lang...:lol:
@file: einen Top-Normal-Trainer zu kriegen, ist halt brutal schwer.
Mal schauen, wie es heute gegen die Ritter läuft - letzte Saison war's ein krasses 4:4...
file1991
03.06.2013, 17:22
na dann:
es kann doch nicht sein, dass man für 7,5 Mio. keinen vernünftigen Trainer für 3 Saisonen bekommt. Die guten Trainer gehen irgendwohin (Ausnahme: diz83), bis diese Mannschaft eine halbwegs vernünftige Mannschaft zusammen haben, ist der Trainer dann wieder weg.. man muss anscheinend die halbe Mannschaft verkaufen, um sich diese "Übertrainer" leisten zu können. Mit Realität hat das nichts mehr zu tun, wenn der Trainer so viel kostet, wie die halbe Mannschaft wert ist..
und wenn jetzt das Argument kommt, dass man einfach einen größeren Kader haben muss und dafür auf Erfahrung verzichten soll: geht auch nicht! Wenn die Erfahrung nicht perfekt ist, bekommt man am TM einen Scheißdreck (sorry für die Wortwahl)! tja, so is es.. jetzt muss ich mir wohl einen durchschnittlichen Trainer holen, erreich mit dem nix, die Saison ist dazu auch schon gelaufen und dann wart ich halt, bis die ganze Mannschaft in Pensi geht.. so, das war's!
Danke für's Verständnis, hat gut getan :mrgreen:
lG file
PS.: TaktikRL - top100 auch wieder knapp verfehlt - würd mich wundern, wenn zurzeit mal was hinhaut :twisted:
Coppelius
03.06.2013, 18:19
Tja, file, das ist wohl derzeit der größte Nachteil, wenn man normal ausgerichtet ist (wobei sehr gute Off-Trainer auch teuer sind).
Krass ist ja, wie gut du trotzdem taktisch immer noch bist - schon mal an nen 4er-Trainer gedacht? :-?
Es gibt einfach zu viele gstopfte Teams...
Ich kann dir nur emfehlen, eine weitere Tak aufzutrainieren (falls die Spieler nicht zu alt sind) und dann nach nem Trainer zu suchen, der in einer Normalo-Tak und in deiner auftrainierten Tak gut ist (gibts zwar nicht oft, aber die Nachfrage dürfte sich in Grenzen halten).
Heute wieder nur Remis zu Hause gegen die Ritter, d.h. dem Abstieg zu entgehen wird extrem schwer werden...
Trainerkauf ist anscheinend immer mit Frust verknüpft
da kann ich wohl noch froh sein meine Lusche nicht überbezahlt zu haben! :-?
87:00: Gerrit Poll zieht Hubert Dehler am Trikot zurück und verhindert somit einen Konter. Rot für Gerrit Poll. Wenn man so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben. Der Coach nimmt den humpelnden Hubert Dehler vom Feld, hoffentlich ist er nicht ernster verletzt.
Textblock der Woche..:-o
Zum Rest post ich später was..^^
87:00: Gerrit Poll zieht Hubert Dehler am Trikot zurück und verhindert somit einen Konter. Rot für Gerrit Poll. Wenn man so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben. Der Coach nimmt den humpelnden Hubert Dehler vom Feld, hoffentlich ist er nicht ernster verletzt.
Damit ist mein bester Spieler verletzt:cry:
Zum Rest bin ich gespannt;-)
peter409
03.06.2013, 20:50
Super der Hubert Dehler mit seinen Terminen. :lol:
@ file bzw. zniachterl: dies hier ist ein Spiel.
Es kann schon mal vorkommen, dass jemand besser ist, besser gehaushaltet hat, bessere Transfers gemacht hat, bessere Taktikeinstellungen hat etc. etc.
Da braucht man nicht gleich an sich selber, geschweige denn an der Engine zweifeln.
Wenn hier einer Buli-Meister wird, hat er sich wohl zu schwache Gegner ausgesucht. ;-)
peter409
03.06.2013, 20:56
Der Heinz weiß schon, was ein guter Spieler ist. ;-)
durchaus ... durchaus, Grats zum Kauf Heinz :up:
zniachterl
03.06.2013, 22:30
Super der Hubert Dehler mit seinen Terminen. :lol:
Es kann schon mal vorkommen, dass jemand besser ist, besser gehaushaltet hat, bessere Transfers gemacht hat, bessere Taktikeinstellungen hat etc. etc.
Da braucht man nicht gleich an sich selber, geschweige denn an der Engine zweifeln.
Wenn hier einer Buli-Meister wird, hat er sich wohl zu schwache Gegner ausgesucht. ;-)
Das ist mir und ich glaub auch dem file durchaus bewusst, peter! ;)
So ganz ernst zu nehmen ist das auch nicht, wenn mal gesudert wird. Man macht sich halt einfach kurz Luft und wie gesagt - manchmal tuts halt auch ein bisschen gut. :mrgreen:
Und das mit der Engine ist einfach meine persönliche Meinung, davon kann ja jeder halten was er will. :roll: ;)
So, dann kurz zum Spiel. :D
Die ersten Tor bzw. Punkte in der 2. Buli - diesmal also nix zu sudern. :mrgreen:
Bin froh, dass ich file noch mit 1er Trainer "erwischt" hab, das wird wohl ungleich schwieriger werden, wenn zumindest ein halbwegs passender da ist. :D
Mal sehen, was jetzt im nächsten Spiel geht. Ich bin mittlerweile "bescheiden" geworden und hoff mal drauf, dass zumindest hinten die 0 steht. :mrgreen:
lg, zniachterl
PS: Gratulieren muss man eigentlich auch mfloh zu der knappen Niederlage! Wahnsinns Taktikwerte! :shock:
file1991
03.06.2013, 22:34
Tja, file, das ist wohl derzeit der größte Nachteil, wenn man normal ausgerichtet ist (wobei sehr gute Off-Trainer auch teuer sind).
Krass ist ja, wie gut du trotzdem taktisch immer noch bist - schon mal an nen 4er-Trainer gedacht? :-?
Es gibt einfach zu viele gstopfte Teams...
Ich kann dir nur emfehlen, eine weitere Tak aufzutrainieren (falls die Spieler nicht zu alt sind) und dann nach nem Trainer zu suchen, der in einer Normalo-Tak und in deiner auftrainierten Tak gut ist (gibts zwar nicht oft, aber die Nachfrage dürfte sich in Grenzen halten).
Heute wieder nur Remis zu Hause gegen die Ritter, d.h. dem Abstieg zu entgehen wird extrem schwer werden...
ich halte generell nichts davon, eine vierte Taktik aufzutrainieren, mMn vergeudete Trainings, aber meine Spieler wären sowieso schon zu alt dafür.
auch ein 4er Trainer kommt nicht in Frage. Ich wär taktisch vielleicht nicht so schlecht dabei, aber für ganz vorne reicht's dann aber dennoch nicht aus.
Das Problem bei mir ist, dass die Mannschaft quasi "fertig" ist und somit nur noch der Trainer fehlt, um in den letzten 3-4 Jahren alles aus diesem Stamm heraus zu holen. Ein durchschnittlicher Trainer würde also dafür sorgen, dass ich auf diesem Niveau stehen bleibe, was ich aber einfach nicht akzeptieren will :twisted: naja, vielleicht geht's aber einfach nicht anders und ich überlegs mir noch mal.. ein paar "passable" Trainer wären ja grad am Markt..
glaub mir, ich bin der letzte, der dieses Spiel hier zu ernst nimmt ;) mein Ehrgeiz zwingt mich aber leider auch hier, bei den Besten sein zu wollen - da kann ich nix machen :lol: und an mir selbst zweifle ich sowieso nicht, wenn, dann is sicher die Engine schuld, dass ich noch nicht die Bundesliga gewonnen hab :heh:
ich kann dich sehr gut verstehen file, bin letzte Saison vor der gleichen Entscheidung gestanden
habe mich dann für einen durchschnittlichen Trainer entschieden, wenn ich hier halbwegs mithalten kann muss ich schon zufrieden sein ;-)
Coppelius
04.06.2013, 06:27
So teuer hätt er aber nicht sein müssen^^
Wollte ja eigentlich keine Ü-30er, aber ich muss ihn ja für den Länderbewerb fit machen ;-).
Und was bist du jetzt eigentlich, Normalo oder Offler? Ist ja schon fast so schlimm wie bei mir :lol:.
@file: verstehe ich, auch wenn ich grundsätzlich ne 4. Taktik schon für sinnvoll halte.
peter409
04.06.2013, 10:59
@ file und zniachterl: ist eh nicht so ernst gemeint, hab ich im Suff hingekrakelt. :lol: Kommt manchmal vor.
@ heinz: sowohl Normalo als auch Offler, leider, leider....
Coppelius
04.06.2013, 16:56
@ heinz: sowohl Normalo als auch Offler, leider, leider....
Dafür läufts aber eh recht ordentlich! Spielst du die Off-Tak auch in jedem Spiel, oder wie machst du das?
Weiß nicht, ob es an der Intensität liegt oder daran, dass ich die zu trainierende Taktik nicht spiele, jedenfalls war das Training heut mit mehr als 40 % Verweigerern enttäuschend...:lol:
terminator85
04.06.2013, 17:15
ich halte generell nichts davon, eine vierte Taktik aufzutrainieren, mMn vergeudete Trainings, aber meine Spieler wären sowieso schon zu alt dafür.
Das Problem bei mir ist, dass die Mannschaft quasi "fertig" ist und somit nur noch der Trainer fehlt, um in den letzten 3-4 Jahren alles aus diesem Stamm heraus zu holen. Ein durchschnittlicher Trainer würde also dafür sorgen, dass ich auf diesem Niveau stehen bleibe, was ich aber einfach nicht akzeptieren will :twisted: naja, vielleicht geht's aber einfach nicht anders und ich überlegs mir noch mal.. ein paar "passable" Trainer wären ja grad am Markt..
Generell wäre es schon sinnvoll! ;-)
Bei so alten Spieler wie du oder ich sie haben, ist es generell aber nicht sinnvoll!
=> Das sollen die nächsten Generationen an Teams machen. ;-)8-):lol:
Das Problem haben mehrere Teams!!!
david, du, ich und noch zig andere Teams kämpfen damit, dass es verdammt schwer ist, ein funktionierendes Team und einen passenden Trainer rechtzeitig zusammen zu bekommen. Der Trainer ist dabei mometan das schwerere Kapitel!
Aber ehrlich gesagt, ist genau das die große Kunst und jeder der das schafft, steht zurecht ganz oben, wenn er den will.
Die Unterligenvereine (als Bsp) haben mMn genau so ein Anrecht auf die besten Trainer, wenn sie sie sich leisten können. Hat zB einer die Strategie sich zuerst mal Geld zusammenzusparen, um dann für über 10 Saisonen Trainer zu haben, kann der 2.Trainer schon einige Saisonen in den BuLigen spielen. Es ist eben eine andere Strategie, aber das hat locker seine Berechtigung. Wer Cupsieger werden will, sollte auch einen der Toptrainer haben. usw...
=> Das Problem ist eher, dass jeder der auf teure Spieler setzt, um damit BuLi spielen zu können, sich den Trainer noch schwerer leisten kann. Aber da ist jeder TC selber schuld, wenn sich nicht ALLES ausgeht! Geschenkt wird einem bei dbdT zum Glück nix! Darin liegt der Reiz bei diesem Spiel! ;-)
PS: Dabei hab ich in meiner "Karriere" "nur" 2 teure Spieler gekauft! :lol::lol::lol:
Coppelius
04.06.2013, 18:36
Das Problem haben mehrere Teams!!!
Das Problem haben eigentlich alle, bis auf die Def-ler. ;-)
Es ist halt schwer, da alles auf 100% zu haben, aber einigen wird es (fast) gelingen können. Man muss nur eben auch genügend auf der Seite haben - aber ich muss ehrlich sagen, irgendwie hab ich fast immer zuviel Geld, sodass ich, obwohl mein Kader eigentlich über Saisonen festgelegt gewesen wär, mich am TM nie wirklich zurückhalten kann (und natürlich meist ordentlich baden geh, wenn es darum geht, mit Spielertraining was zu erwirtschaften :oops:)...
Aber durch Stadion und Sponsoren kommt pro Saison eigentlich so viel zusammen, dass ein halbwegs guter Trainer auch ohne Spielerverkäufe fast schon leistbar sein sollte. Ob's für Top-Trainer reicht, ist halt immer die Frage, v.a. wenn mehrere "all in" gehen ;-)
peter409
05.06.2013, 08:36
Dafür läufts aber eh recht ordentlich! Spielst du die Off-Tak auch in jedem Spiel, oder wie machst du das?
Weiß nicht, ob es an der Intensität liegt oder daran, dass ich die zu trainierende Taktik nicht spiele, jedenfalls war das Training heut mit mehr als 40 % Verweigerern enttäuschend...:lol:
Ja, ich bin eh zufrieden.
Ich spiel jedes Spiel mit 4 Taktiken, mMn zahlt sich das schon aus, weil man viel weniger Tore bekommt, als wenn man Taktiken wiederholt.
Bei Brechstange haben meine Jungs jetzt durchschnittlich 12-13 Skills, daher trau ich mich auch vorerst nur mit 4-5-1 spielen.
Komischerweise bekomm ich aber bei Brechstange die wenigsten Tore.
Damit ist mein bester Spieler verletzt:cry:
Zum Rest bin ich gespannt;-)
Oje, das is natürlich Pech...:-?
War auf jeden Fall ein super Spiel, bin recht froh, dass ich mir die 3 Punkte sichern konnte! :-)
Wenig dagegen machen triffts ziemlich. Mir grauts schon vor dem Auswärtsspiel. :mrgreen:
Aber ich glaub mit meinem Trainer bzw. Spielermaterial hol ich momentan schon ziemlich das Maximum raus, da geht nicht mehr viel.
Die 1000 Tore würd ich noch gern knacken, dann kanns (je nach weiterem Verlauf der Meisterschaft) gut sein, dass ichs Ende dieser Saison schon lasse. Mal sehen. :)
Deswegen möcht ich zum momentanen Stand auch gar nicht viel sagen, was ich "anders" seh. Denn 1. ists vielleicht ja auch kompletter Blödsinn (deine Analysen wirken zumindest doch fundierter als meine :D) und 2. wenn doch manches zutreffend ist/wäre, möcht ich mir diesen "Vorteil" behalten.. ich brauch momentan eh jeden Strohhalm. :mrgreen:
Tja, im Auswärtsspiel sitzt mein Trainer auf jeden Fall nicht mehr auf der Bank! ;-)
Und sein lassen is keine gute Idee, oben weiterspielen macht eig. eh immer Spaß, in der 2. Buli is das Forum auch immer am Besten, was ich hier so bemerk! 8-)
Kein Problem, musst eh keine Geheimnisse verraten, die will eh keiner wissen! :spy::-P
Ich wollt nur mal sagen, dass das Spiel enorm vom Glück abhängig ist. Sei es beim Trainer (da habens nur die Deffler etwas lockerer), oder im Spiel selbst. Viel viel Glück, da darf man gern mal suddern, wenn man mal grad keins hat, vllt. hat mans dafür im echten Leben a bissl mehr! ;-)
Und mein Saisonstart war auch recht glücklich, kann ruhig so weitergehen! ;-)
@mfloh: Starkes Team, dass du dir da aufgebaut hast, hat auf jeden Fall das Zeug für ganz oben! 8-)
Tut mir Leid emmetray, aber heut hab ich einen Glückstag! :mrgreen:
Coppelius
06.06.2013, 15:54
Tut mir Leid emmetray, aber heut hab ich einen Glückstag! :mrgreen:
das bild ich mir jetzt auch einfach mal ein - zumindest bis das erste Tor gefallen ist...:lol:
@file: jetzt warst wirklich schon nahe dran - mein Beileid...
"nahe dran" bedeutet gutes für mich im heutigen Spiel :-D
@mfloh: Starkes Team, dass du dir da aufgebaut hast, hat auf jeden Fall das Zeug für ganz oben! 8-)
Ja schon aber sind auch schon ziemlich alte Säcke und ich überleg schon wieder ob ich gleich umbau solange sie noch Kohle einbringen ;-)
Ja schon aber sind auch schon ziemlich alte Säcke und ich überleg schon wieder ob ich gleich umbau solange sie noch Kohle einbringen ;-)
Nana nix umbauen, man trainiert die Leute ja, damit sie im perfekten Fußballeralter die Erfolge einsammeln und man Spaß am Spiel hat. So is es zumindest bei mir..:-P
Dauernd umbauen und trainieren, zach, da hab ich lieber 10 Saisonen Spaß und mach dann nachher was ganz anderes! 8-)
Aja, letzter Spieltag:
Taktik: 1.
Fanbasis: 3.
Stadion: 2.
-> fuxl, bau dein Stadion zurück!! :twisted:
file1991
06.06.2013, 16:29
das bild ich mir jetzt auch einfach mal ein - zumindest bis das erste Tor gefallen ist...:lol:
tja.. hätte sogar genug gehabt, aber für einen durchschnittlichen Trainer war mir das dann aber einfach zu viel!
"nahe dran" bedeutet gutes für mich im heutigen Spiel :-D
für's heutige Spiel wär's eh zu spät gewesen ;) hab übrigends sowieso vergessen, die Aufstellung zu machen :lol:
Coppelius
06.06.2013, 16:43
Mein Team hat ne Auswärts- und Heimschwäche. Blöd irgendwie. :lol:
Damit ist die Marschrichtung leider offensichtlich - mal schauen, was da noch geht. Nicht viel, fürchte ich ;-).
Aber die Konzentration wird bei mir wohl demnächst eh auf den Länderbewerb gelegt. :-P
Pünktlich in Minute 89:10 der Ausgleich...:lol:
Blöd, dass der Verteidiger im letzten Viertel vorm Tor rumgrundelt! :twisted:
Nein, tolle taktische Leistung emmetray, Glück undso! ;-)
chris1976
06.06.2013, 19:05
Für unser Teamchef Fussballturnier werden noch Spieler gesucht.Bei Interesse bitte melden.:lol:
emmetray
06.06.2013, 21:02
Pünktlich in Minute 89:10 der Ausgleich...:lol:
Blöd, dass der Verteidiger im letzten Viertel vorm Tor rumgrundelt! :twisted:
Nein, tolle taktische Leistung emmetray, Glück undso! ;-)
plan war 2 viertel zu bekommen und dabei 2 tore zu machen, dass ich von 4 chancen nur einen mach is bitter. mit dem gegentor hab ich eh fix gerechnet. naja kann ma eh nix machen.
Aja, letzter Spieltag:
Taktik: 1.
Fanbasis: 3.
Stadion: 2.
wenn du nicht 203er bei den skills gewesen wärst, würde ich dir glatt Respekt zollen :mrgreen:
plan war 2 viertel zu bekommen und dabei 2 tore zu machen, dass ich von 4 chancen nur einen mach is bitter. mit dem gegentor hab ich eh fix gerechnet. naja kann ma eh nix machen.
Jop, bissl Pech wars auf jeden Fall. Dass du das 3. holst, ned schlecht! ;-)
wenn du nicht 203er bei den skills gewesen wärst, würde ich dir glatt Respekt zollen :mrgreen:
Mist, jetzt hast du das mit 211. und 203. geändert! :-P
Skills, wasn das? :lol:
Coppelius
08.06.2013, 15:50
Negativ-Redord gestern im Training:
Trotz Senkung der Intensität haben gestern gerade mal 35 % der trainierbaren Spieler in der trainierten Taktik Stricherl erhalten...:lol:
Wenn das so weitergeht, muss ich DS wohl wirklich noch spielen auch. :doh:
Jedenfalls werden zur Strafe am Montag Schienbeine getreten, soviel ist klar. ;-)
Hugo von Hofmannsthal
08.06.2013, 21:51
Skills, wasn das? :lol:
gute Frage8-)
sehr schwache Perfomance der Royals in der 2ten Wochenhälfte
der Manager sollt sich mal anstrengen wenn er noch länger im Sattel sitzen möchte :mrgreen:
das gegen sapaulo zu Hause nicht viel zu holen ist war klar
mit ein wenig mehr Geschick hätte jedoch ein glückliches X erzwungen werden können,
dazu habe ich mich hinreißen lassen Ti nach zu trainieren, mit negativem Ergebnis :-?
Coppelius
10.06.2013, 09:11
Na das wird ne lässige Länder-Saison mit Dtscho und McPrinz als Konkurrenten! :-D
Werde euch das Leben so schwer als möglich machen, falls ich nicht vorzeitig abgewählt werde...;-)
Aus jedem Kader darf ja nur ein Spieler für ein Bundesland antreten - weiß jemand, ob nach nem Spielerverkauf dieser Spieler dann weiterhin fürs Länderteam gesperrt bleibt oder ob der dann sofort spielen darf?
terminator85
10.06.2013, 11:22
Na das wird ne lässige Länder-Saison mit Dtscho und McPrinz als Konkurrenten! :-D
Werde euch das Leben so schwer als möglich machen, falls ich nicht vorzeitig abgewählt werde...;-)
Aus jedem Kader darf ja nur ein Spieler für ein Bundesland antreten - weiß jemand, ob nach nem Spielerverkauf dieser Spieler dann weiterhin fürs Länderteam gesperrt bleibt oder ob der dann sofort spielen darf?
Gratulation allen neuen LTCs unter euch!
Lässig wäre mMn was anderes! Die vermeintlich besten "Nationen" haben sich jeweils einen BuLigisten als LTC gewählt (Wien, NÖ, Stmk, OÖ und Bgld).
=> Es wird wahrscheinlich heiß umkämpft! :lol:
Diesmal werde ich den Bewerb stärker verfolgen als sonst!
Wobei mir bisher meine NT-Spieler sowieso ein gutes Feedback gegeben haben. An meinem Kader sieht man ja sehr schnell auf was in den einzelnen NTs wert gelegt wird! ;-)
Einfacher Grund: Hab nie die Überspieler, aber gehobenen Durchschnitt, was dank der Taks oft für eine Einberufung schon reicht, mangels Alternativen für die LTCs! :lol::lol::lol:
@coppe: Du bist von allen wohl am ehesten für Überraschungen gut, wenn man von der Vereinsführung ausgehen kann (genauer gesagt von deiner Taksphilosophie)! ;-):lol:
Wie es bei aktuellen Transfers ausschaut, weiß ich nicht! Transfers nach dem 1.Länderspiel der Saison sind für den Länderkader aber sicher egal oder sagar ein Vorteil (wennst nicht ständig umbaust und dir dann damit einer "verloren" geht)!
=> Von späteren Transfers kann das Land im Zweifel nur gewinnen, weil ein weiterer Spieler nominiert werden kann, falls noch ein passender Spieler im Verein vorhanden ist. ;-)
PS: Stimmt es, dass der Keul nach dem 1.Spiel im Länderbewerb sicher in Pension geht?!? Mit 40 Jahren hat er sie sich mMn eh schon verdient! :lol::lol::lol:
die Gefahr droht dies mal wieder aus dem Norden 8-)
der darf meines erachtens dann sofort spielen :-?
aber dafür hat es ziemlich sicher einen Reset nach der Saison gegeben.
habe leider wieder nur mehr einen bayerischen Länderspieler :-(
Coppelius
10.06.2013, 11:42
@coppe: Du bist von allen wohl am ehesten für Überraschungen gut
Ja, hoffentlich nicht für negative :lol:
Aber ich möcht zumindest wieder Ruhe ins OÖ-Chaos der letzten zwei Bewerbe bringen und die großen Nationen ein wenig ärgern. Und zu guter Letzt zeigen, dass man durchaus auch mal alle drei Taktikausrichtungen bringen kann...;-)
@Sven: danke - und ich bin nicht beleidigt, wenn den Bayern ein paar deiner Spieler fehlen werden ;-). Andererseits kann ich nun zwei meiner Spieler noch ein bissl pushen, um sie dann zu verkaufen und im Länderbewerb einsetzen zu können.
Hast die Fluten schon überstanden? Ich hoffe, es ist halbwegs glimpflich ausgegangen!! :-?
Hast die Fluten schon überstanden? Ich hoffe, es ist halbwegs glimpflich ausgegangen!! :-?
Joa, seit gestern ist im Prinzip wieder alles halbwegs hergestellt :-)
Die Überschwemmungsgebiete liegen wieder trocken und konnten
auch schon gut gesäubert werden. Im Keller ists halt noch feucht.
Nur hats gestern schon wieder extreme Unwetter in den gebirgigen
Landstrichen Sachsens gegeben. Mancherorts lag der Hagel (!) nen
halben Meter hoch :shock: Und der Starkregen von 60 L/m² innerhalb von
einer Stunde war halt nix für die völlig aufgeweichten Wiesen. da
hats mehrerer Dörfer geflutet und paar Erdrutsche gegeben...
Coppelius
10.06.2013, 13:13
Ja krass, es will noch nicht aufhören - bei uns hat's auch geschüttet gestern, aber zum Glück kein Hagel dabei. :-o
Ja sehr schön, du bist auch Länder-TC geworden.
Das wird ein Vergnügen! :-D
emmetray
10.06.2013, 17:51
öha, da hab i ja heut ordentlich glück ghabt. eine einzige chance gegen einen 1er trainer is ned unbedingt ein ruhmesblatt :oops:
Coppelius
10.06.2013, 18:11
@mfloh:
Heut hast die Taks wohl genau falsch eingestellt - gegen mich kein Viertel zu holen, ist ja schon fast ne Kunst! :lol:
Insofern bin ich natürlich sehr froh um die 3 Punkte - aber wenn das Spiel am Do verloren wird, dann könnte der Abstand zum rettenden Platz schon groß werden. :oops:
Aber erst mal tüfteln für den Länderbewerb ;-)
@zniachterl: Nice job, not bad! ;-)
öha, da hab i ja heut ordentlich glück ghabt. eine einzige chance gegen einen 1er trainer is ned unbedingt ein ruhmesblatt :oops:
Is ja noch gut gegangen, ich hab mich mit 2 vergebenen Chancen auch nicht mit Ruhm bekleckert! :lol:
Länderbewerb wird ganz nice!
Ad Liga, da warten jetzt 2 Bonusspiele! 8-)
zniachterl
10.06.2013, 23:12
@zniachterl: Nice job, not bad! ;-)
Is ja noch gut gegangen, ich hab mich mit 2 vergebenen Chancen auch nicht mit Ruhm bekleckert! :lol:
Länderbewerb wird ganz nice!
Ad Liga, da warten jetzt 2 Bonusspiele! 8-)
Danke! :)
War etwas unerwartet, aber diesmal hab ich sapaulo wohl am falschen Fuß erwischt und hatte diesmal endlich auch mal etwas Glück. :D
Coppelius
11.06.2013, 17:49
Danke! :)
War etwas unerwartet, aber diesmal hab ich sapaulo wohl am falschen Fuß erwischt und hatte diesmal endlich auch mal etwas Glück. :D
Also das war echt'n starkes Stück!
Mein eigentlich bester Spieler wird dafür am Do seine Abschiedsvorstellung gegen Hop Jonathan geben - mal schauen, ob er es rausreißen kann.
Aber bei meiner Auswärtsstärke...:lol:
@file: du spielst wieder mit - gratuliere!
Wie schaut er aus? :lol:
Coppelius
11.06.2013, 19:59
Anzugträger und Ansatz zur Glatze.
8-)
file1991
11.06.2013, 21:04
ja, werd jetzt trotzdem noch alles versuchen, um oben zu bleiben.. tut mir leid, wenn ich dadurch ein bisschen die Liga verzerre, aber für eine Trainingssaison ist meine Mannschaft einfach schon zu alt..
is zwar nicht der Trainer, den ich unbedingt wollte (der läuft morgen aus), aber das Risiko war zu hoch, um wieder keinen zu bekommen.. wehe, wenn Winzen morgen unter 8 Mio. weggeht!
noch eine Frage: ob ich den Trainer heut oder nach dem Spiel am Donnerstag aktiviere macht keinen Unterschied, oder?
lG file
file1991
11.06.2013, 21:04
für zwei Viertel gegen dich wird's hoffentlich reichen ;)
für zwei Viertel gegen dich wird's hoffentlich reichen ;)
Hoffentlich meinst in deinem Heimspiel! :-P
Da kann ich dich beruhigen, da sitzt mein Trainer auch nimma am Bankerl! :lol:
emmetray
11.06.2013, 22:17
@ mfloh: wieso verkaufst du den Reinhardt, der is doch a traum?
zniachterl
12.06.2013, 17:46
Also das war echt'n starkes Stück!
Mein eigentlich bester Spieler wird dafür am Do seine Abschiedsvorstellung gegen Hop Jonathan geben - mal schauen, ob er es rausreißen kann.
Aber bei meiner Auswärtsstärke...:lol:
Nächstes Spiel wirds dafür wieder ganz schwer. Trotz Heimvorteil wär ich mit einem X absolut zufrieden. :roll:
Hab den Trainer zwar nicht gesehen, aber so oder so bin ich jetzt froh, dass ich file auswärts schon hinter mir hab. :mrgreen: :D
Anzugträger und Ansatz zur Glatze.
8-)
stimmt, der hat wirklich ´ne ziemlich hohe Stirn.
wenn es nach mir gegangen wäre hätte es ruhig noch 4 weitere Spiele
dauern können bis er seine Tätigkeit aufnimmt
aber wir sind ja nicht bei "wünsch dir was" :lol:
file1991
13.06.2013, 09:32
noch nicht mal im Amt, wird hier schon anständig über den Neuen gelästert :nono: einen schicken kurzhaarschnitt hat der Herr! Ansatz zu Glatze - pff, Frechheit! :bounce:
und hier wohl das Schnäppchen der Saison: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=538731
wahnsinn, im Vergleich zu meinem: für einen Aufpreis von 700k bekommt er da 3 Saisonen mehr.. knapp über 1,2 Mio. pro Saison.. der Durchschnitt der letzten 5er (über 20 MF-Taks) liegt wohl bei knapp über 2 Mio.! naja, anscheinend hab ich da grad zu einer ungünstigen Zeit gesucht.. :lol:
aber heut darf mein 1er noch seinen letzten und einzigen Sieg einfahren - hoffentlich!
Jetzt hab ichs auch gschafft, die Aufstellung zu definieren..:lol:
@file: Dann geh ich mal davon aus, dass deiner 21-22 Taks hat?
file1991
13.06.2013, 12:50
@file: Dann geh ich mal davon aus, dass deiner 21-22 Taks hat?
ja, schwache 21 Taks und dazu viiiieeeelll zu teuer! ;-)
ja, schwache 21 Taks und dazu viiiieeeelll zu teuer! ;-)
Das sind unsere Trainer wohl Zwillinge! ;-)
Btw., heute spielt ein 18-jähriger 0-Skiller durch... *facepalm*
Coppelius
13.06.2013, 16:42
Das Spiel ist ganz schön grauslich ohne ein Viertel taktischer Überlegenheit, muss ich immer wieder feststellen...:oops: Grats emmetray.
Dafür ists an der Tabellenspitze wieder recht kuschelig!
@david: sind dir die Spieler ausgegangen? :lol:
Da bekomm ich mit einem 0-Skiller tatsächlich 3 Chancen auswärts. Hmm, ärgerlich..:lol:
@Heinz: Pscht! :-P
@dtscho: Was hast du in der 2. Hälfte gemacht?
Taktisch gesehen wären nämlich heute schon Punkte drin gewesen..
alles gute noch nachträglich Heinz!! ;-)
@dtscho: Was hast du in der 2. Hälfte gemacht?
Taktisch gesehen wären nämlich heute schon Punkte drin gewesen..
Meinst du das letzte Viertel? Das hab ich abgeschenkt weil ich so od. so taktisch unterlegen gewesen wäre, wusste ja nicht das du praktisch nur mit 10 Spielern spielst
Coppelius
13.06.2013, 21:17
alles gute noch nachträglich Heinz!! ;-)
thx! ;-)
@Dtscho: abschenken, was ist das denn? meinst zwecks Training?
Diese 1:0-Auswärtsniederlagen können gar nix - aber zumindest hab ich mir das Tor mit Direktspiel gefangen, mal schauen, was das fürs Training bringt...:lol:
...
Diese 1:0-Auswärtsniederlagen können gar nix
100% Zustimmung :evil:
zniachterl
13.06.2013, 22:36
100% Zustimmung :evil:
Aber so ganz unverdient wars ja nicht, oder?! :roll: :D
Bin froh, dass dein Andi zumindest einen von 5 unter die Latte gelenkt hat. :mrgreen:
Mal sehen, ob ich im nächsten Spiel nochmal überraschen kann - Realistisches Ziel ist gegen die starke Truppe von mfoh aber wieder ein X. :)
Aber so ganz unverdient wars ja nicht, oder?! :roll: :D
Bin froh, dass dein Andi zumindest einen von 5 unter die Latte gelenkt hat. :mrgreen:
Mal sehen, ob ich im nächsten Spiel nochmal üb:)erraschen kann - Realistisches Ziel ist gegen die starke Truppe von mfoh aber wieder ein X.
absolut nicht, hast mich ziemlich gut erwischt, mir die stärkste Taktik genommen
jetzt muss halt nächste Runde der David dran glauben! ;-) :lol:
Recht habts, nehmts euch nur gegenseitig die Punkte ab;-)
@coppelius: Ich hab im 4. Abw gespielt, da david auch wenn ich wiederholt hätte zu 3 Chancen gekommen wäre, und mir Abw was das betrifft effektiver erscheint. Ausserdem ist da ja noch die nicht ganz geklärte Frage der Trainingsleistung.
@mfloh: Verkaufst du noch weitere Spieler?
Ich hab 7 Mille fürn Reinhardt, reicht das?;-)
jetzt muss halt nächste Runde der David dran glauben! ;-) :lol:
Muss ich wirklich?! :-(:lol:
Btw., weils grad passt, endlich bin ich 3. in der Ewigen Tabelle!! :mrgreen:
@mfloh: Verkaufst du noch weitere Spieler?
Ich hab 7 Mille fürn Reinhardt, reicht das?;-)
7 Mille - ui - das wird knapp! ;-)
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich noch weiter verkaufe. :-?
Chancen stehen 50:50
7 Mille - ui - das wird knapp! ;-)
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich noch weiter verkaufe. :-?
Chancen stehen 50:50
Zeig mal her, bei wem du noch überlegst.
Coppelius
16.06.2013, 15:50
@Hannes: grats zum Koppenhoefer - feines Schnäppchen! Hätt ich auch gern gehabt, leider war ich nicht da...:lol:
file1991
17.06.2013, 11:48
sooo, heut startet die Saison also auch für mich :lol: bin schon gspannt, wie sich der neue Trainer auswirkt - keine Ahnung was das wird :oops: bin aber trotzdem nicht sonderlich optimistisch, glaub eher, dass ich heut ein paar Konter schlucke :-? naja, schauma mal 8-)
lG file
sooo, heut startet die Saison also auch für mich :lol: bin schon gspannt, wie sich der neue Trainer auswirkt - keine Ahnung was das wird :oops: bin aber trotzdem nicht sonderlich optimistisch, glaub eher, dass ich heut ein paar Konter schlucke :-? naja, schauma mal 8-)
lG file
Das glaub ich nicht. Bei Fitness 0 sind Konter praktisch nicht möglich.
Interessant wird wann du deine Wiederholung spielst (Kurzpass vermutlich) und ob ich da ein Tor machen kann?
file1991
17.06.2013, 12:39
Das glaub ich nicht. Bei Fitness 0 sind Konter praktisch nicht möglich.
Interessant wird wann du deine Wiederholung spielst (Kurzpass vermutlich) und ob ich da ein Tor machen kann?
spiel die Wiederholung im 4ten - das 2. und 3. Viertel sollten die stärksten sein.. ich glaub stärker als 25/24 wird's nicht werden.. wann spielst du deine stärkste?
spiel die Wiederholung im 4ten - das 2. und 3. Viertel sollten die stärksten sein.. ich glaub stärker als 25/24 wird's nicht werden.. wann spielst du deine stärkste?
Im 2. u. 4.
file1991
17.06.2013, 16:13
Das Spiel fängt grad wieder an Spaß zu machen :becky:
Coppelius
17.06.2013, 16:14
:shock: i glaub du hast was nachzuholen? :lol:
Da läuft grad was ganz falsch, mit KoF hab ich zuletzt so meine Probleme:-?
über dem Plansoll zur Halbzeit, schaut gut aus bei mir! ;-)
Coppelius
17.06.2013, 16:22
Da läuft grad was ganz falsch, mit KoF hab ich zuletzt so meine Probleme:-?
das Problem kenn ich :lol:.
hast wieder AR probiert?
über dem Plansoll zur Halbzeit, schaut gut aus bei mir! ;-)
Ja, hast es taktisch super erwischt..;-)
das Problem kenn ich :lol:.
hast wieder AR probiert?
Ja! Manchmal funkt das sehr gut u. manchmal gar nicht;(
@hnes: Selten so ein langweiliges Spiel gesehen! ;-)
Grats!
zniachterl
17.06.2013, 19:37
So, von mir aus kann die Saison jetzt abgebrochen werden und mit derzeitigem Stand gewertet. :roll: :mrgreen:
Bin zwar weiterhin minimalistisch unterwegs, aber immerhin der 1. Sieg gegen ganz starke Schienbeintreter. :)
Die Rote gegen den Tegethoff tut zwar schon weh, aber man kann nicht alles haben. :D
Mal sehen was im nächsten Spiel geht. Die Heimspiele sind ja jetzt mal vorbei, jetzt wird sich zeigen, ob ich auch auswärts für den einen oder anderen Punkt gut bin. :shock:
@hnes: Selten so ein langweiliges Spiel gesehen! ;-)
Grats!
Danke, meine Jungs sind mit dem Auftrag "neutralisieren" ins Spiel gegangen
haben das auch wirklich brav umgesetzt, ich bin sehr zufrieden und gar nicht gelangweilt :lol:
Klassenerhalt könnt somit drin sein :mrgreen: mit etwas Glück auch der Herbstmeister ;-)
haben das auch wirklich brav umgesetzt, ich bin sehr zufrieden und gar nicht gelangweilt :lol:
Klassenerhalt könnt somit drin sein :mrgreen: mit etwas Glück auch der Herbstmeister ;-)
der transfer vom rod gefällt mir 8-)
Coppelius
18.06.2013, 19:21
war ordentlich teuer, der Bursche ;-)
Mit meinen letzten Transfers hab ich wieder ordentlich Kohle verbrannt (allein mit dem Gensch -600k :oops:), aber was soll's. Derzeit interessiert mich der Länderbewerb deutlich mehr - obwohl die Liga echt lässig ist! 8-)
Donnerstag hol ich mir mal wieder meine Niederlage beim Dtscho ab :lol:.
Und @mfloh: brauchst du nen Trainer oder warum verkaufst du solche Spieler? :shock:
file1991
18.06.2013, 19:55
Und @mfloh: brauchst du nen Trainer oder warum verkaufst du solche Spieler? :shock:
wirklich Wahnsinn, was da am TM auftaucht :shock: da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.. :oops:
sehr interessant, endlich trauen sich ein paar Länder-TCs
auch offensive Taktiken zu spielen, wo wird das noch hinführen :angel:
Ich werde diese Saison alle meine Spieler verkaufen.
Die Motivation an dem Spiel ist einfach derzeit fast bei null und mit einfach nur Standardaufstellung kommt man halt in den BuLis nicht mehr sehr weit. Deshalb schau ich das ich jetzt noch verkaufe solange meine Jungs noch ordentlich Wert haben. Ich werd mir 16Jährige kaufen und schaun ob die Motivation irgendwann wieder kommt.
Coppelius
18.06.2013, 21:17
Die Motivation an dem Spiel ist einfach derzeit fast bei null
sehr schad! Vor allem, weil ich dir einiges noch zugetraut hätte mit deinem Kader...:-(
Aber gut, mit der Motivation ist es so ne Sache - ich hoffe, es geht schnell wieder bergauf damit!
Na servas....:-o
Also du hättest nächste Saison locker 1. Buli spielen können! Schade, so kurz vorm Ziel?
Ja, tolles Spiel von dir, langweilig von den Textblöcken, gab ja nur 4, hmm. Eig. klar, wenn du gleich 2:0 vorn bist, dass dir ned langweilig is! :lol:
Jetzt fangst auch schon an wie der fuxl?! :-P*facepalm*
sehr interessant, endlich trauen sich ein paar Länder-TCs
auch offensive Taktiken zu spielen, wo wird das noch hinführen :angel:
ja, da hat einer den wahren Grund erkannt ;-)
ich habe im übrigen auch schon in länderbewerbssaison
eins erfolgreich off-taks gespielt. und da LOK ja verkauft hat,
bekomme ich da jetzt auch durchaus brauchbares Personal
zusammen ;-) Aber die hohe Kunst wird sein, dieses Poten-
tial irgendwann mit meinen Spielern zu kombinieren 8-)
@mfloh: schade, warst immer gut dabei mit den Skills :-(
Coppelius
20.06.2013, 16:55
@Dtscho: es macht weiterhin absolut keinen Spaß gegen dich auswärts...:lol:
Aber ich muss mir schön langsam eingestehen, dass mit meinen Pemperl-Taktikwerten in dieser Liga einfach nix zu holen ist, mindestens auswärts.
Und gegen den David hol ich nicht mal daheim ein Viertel :oops:.
Da muss wohl die Holzhacker-Methode her...:becky:
Lustig heute: die Norm-Tak (also mit Abstand meine schwächste Taktik) hat als einzige kein Tor zugelassen. OFF wie DEF kannst da knicken. :lol:
emmetray
20.06.2013, 20:30
ned schlecht. beim boettger hat ja unsere halbe liga mitgeboten. hab auch schon überlegt den zu kaufen, war ma aber sicher dass er sowieso zu teuer wird und im endeffekt ärger ich mich a bissl weil er sich sogar ausgangen wär.:-(
ned schlecht. beim boettger hat ja unsere halbe liga mitgeboten. hab auch schon überlegt den zu kaufen, war ma aber sicher dass er sowieso zu teuer wird und im endeffekt ärger ich mich a bissl weil er sich sogar ausgangen wär.:-(
Kommen ja noch ein paar ;-)
zniachterl
20.06.2013, 21:38
Zumindest beobachtet hab ich ihn auch. :mrgreen:
Glückwunsch übrigens zum Sieg heute - Absolut verdient. Aber dass auswärts kaum was zu holen sein wird war mir fast klar. :roll:
Ich hoff auf Revance im Rückspiel. :twisted:
Im nächsten Spiel kann ich zumindest mal 1 Runde "durchschnaufen".
Und hoffentlich auch mein Torverhältnis etwas aufbessern. :D
@mfloh: Schade, dass du jetzt quasi kampflos aufgibst. Ich glaub auch, dass du mit deinem Team noch einiges erreicht hättest.
Aber zumindest wirds jetzt ein Stück einfacher mit dem Klassenerhalt. :roll:
Ned schlecht h.nes, so wird man verdient Herbstmeister! ;-)
Sry Heinz, iwie gelingt mir in unseren Ligaduellen immer alles..:-P
Ned schlecht h.nes, so wird man verdient Herbstmeister! ;-)
Sry Heinz, iwie gelingt mir in unseren Ligaduellen immer alles..:-P
Danke David, aber auch bei mir hat heute alles geklappt! ;-)
hab zwar überhaupt nicht drauf geachtet aber 150K Herbstmeisterprämie sind 150K extra
da braucht man nicht jammern, das passt schon so! :-D
emmetray
28.06.2013, 07:14
@mcprinzessin: is der nix mehr fürs team? hat letzte saison noch fast jedes spiel gespielt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877651&code=defbf9ed8cf933fceef1af8025d24eb8
emmetray
28.06.2013, 14:47
Ganz schön eng da oben..
wenn ma des restprogramm nach da papierform runterrechnet, müsstest du meister werden und die royals zweiter. außer dir kommt der trainer abhanden, bild ma ein dass du am anfang der saison irgendwas in die richtung gschrieben hast. oder steht da eh der nächste schon bereit?
wenn ma des restprogramm nach da papierform runterrechnet, müsstest du meister werden und die royals zweiter. außer dir kommt der trainer abhanden, bild ma ein dass du am anfang der saison irgendwas in die richtung gschrieben hast. oder steht da eh der nächste schon bereit?
Stimmt, Restprogramm is ideal, leider geht mein Trainer auch bald..:-?
Wollte einen 4er mit 9-7 bzw. 8-7 kaufen, beide hab ich ned bekommen, schade!
zniachterl
28.06.2013, 23:08
Stimmt, Restprogramm is ideal, leider geht mein Trainer auch bald..:-?
Wollte einen 4er mit 9-7 bzw. 8-7 kaufen, beide hab ich ned bekommen, schade!
Aber ich befürchte mal nicht bald genug für mich. :roll: :D
Für mich ist das nächste Spiel ehrlich gesagt ein Trainingsspiel, Chancen rechne ich mir gar keine aus. :roll:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.