PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/24, Saison 19

dbdtBot
13.03.2013, 11:51
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/24.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Spretilof
13.03.2013, 14:14
Grüße in die Runde. :wave:

Irgendwer dabei, der auch im Forum seinen Senf dazu geben will?

mfg Spretilof

Strally
13.03.2013, 18:10
Hallo Ligakollegen,

wünsche allen neuen und alten Ligakollegen eine erfolgreiche Saison.

Bin gespannt wie ich diesmal abschneiden werde - ich vermute das es wieder sehr spannend werden wird.

Mfg
Strally

paulaner8
14.03.2013, 11:46
Hallo zusammen,

ich freue mich auf eine (für mich) ganz schwierige Saison - das erst Mal in die 2. UL aufgestiegen --> ich hoffe auf einen Nichtabstiegsplatz, wir aber sicher schwer werden.

Auf alle würde es mich freuen, erstmalig ein reges Ligaforum erleben zu dürfen.

paulaner

Spretilof
14.03.2013, 16:07
Hallo zusammen,

ich freue mich auf eine (für mich) ganz schwierige Saison - das erst Mal in die 2. UL aufgestiegen --> ich hoffe auf einen Nichtabstiegsplatz, wir aber sicher schwer werden.

Auf alle würde es mich freuen, erstmalig ein reges Ligaforum erleben zu dürfen.

paulaner

Hehe, bei mir ist die Befürchtung eher in die andere Richtung: Glaube es wird das erste Ligaforum, in dem kein reger Austausch sein wird nach 18 Saisonen :lol:. Aber nachdem wir jetzt schon einmal zu dritt sind, wird das hoffentlich doch etwas.

Du, paulaner, kennst mein Team ja eh schon durch den Friendly-Cup. Da wird sich diese Saison nicht schnell etwas ändern. ABER ich werde diese Saison auf MF-Training und Taks-Training umschwenken. Das heißt ich werde im Laufe der Saison sicher stärker. Aber ich steige trotzdem gerne nochmals ab, nur werde ich nicht so ein leichtes Opfer darstellen wie die letzten 4 Saisonen, nachdem meine Jungs nun schon alle aus dem Teenager-Alter heraus sind 8-).

@Strally: Rein von der Skillrangliste hier im Forum scheinst du durchaus stark genug zu sein für diese Ligastufe, aber noch habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht soo stark mit der Liga auseinandergesetzt :oops:. Liegt halt auch daran, dass ich primär trainieren werde diese Saison und die Ergebnisse mehr als zweitrangig sind für mich.

mfg :DarthVader:

flos_vater
14.03.2013, 19:10
juhu scheint ja mal ein aktives forum zu sein :D

als aufsteiger werd ich natürlich alles dran setzen nicht abzusteigen, wird interessant!

wer sind so die favoriten?

cheers,
flos vater

Spretilof
15.03.2013, 10:44
Habe mal ne Tabelle gemacht, nachdem wir die Favoriten bestimmen können. Anders geht es eh nicht, auch wenn diese Tabelle natürlich nur eine kleine Orientierung sein kann!

Werte hierfür wurden aus den letzten drei Bewerbsspielen zusammengetragen (außer bei meiner Mannschaft, da müsst ihr euch an den Friendlys orientieren, da ich Aufstellung/Taktik umstellen werde ;-))

Strally
15.03.2013, 21:11
Hi,

nette Auswertung hast du da erstellt - wenn die stimmt und ich drittstärkste Mannschaft wäre, wäre ich schon sehr zufrieden :-)

Langsam beginnt das Forum ja zu Leben an - ich glaube das wird sicher noch ganz lustig hier.

So freue mich schon den Saisionstart.

Mfg
Strally

SoccerSerk
18.03.2013, 16:04
dann begrüße ich auch gleich die neuen und alten ligakollegen!

ist ja ordentlich was los im forum, die 2 anderen aktiven aus der letzten saison sind ja aufgestiegen.
ich hoff mal dass deine auswertung dann auch das ergebnis am ende wiederspiegelt, würd mich freuen :)

na dann :prost: geht ja gleich los mit runde 1

paulaner8
18.03.2013, 17:17
Da lach ich von der Tabellenspitze :-P - habe mir schon eine Hardcopy gemacht, denn das werde ich lange nicht mehr sehen...

Der Wehrmutstropfen ist natürlich die Verletzung von meinem Stürmer - das hätte nicht sein müssen!

Wenn ich mir die Ranglisten unserer Liga so ansehe (speziell die Taktiken) könnte es eine recht ausgeglichene spannende Saison werden.

Ich habe schon mein utopisches Ziel von der Tabellenführunf erfüllt und nun geht mein Kampf gegen den Abstieg weiter.

paulaner

flos_vater
18.03.2013, 18:08
gratuliere allen siegern mal zu einem gelungenen saisonstart :D

wird echt spannend werden, als aufsteiger muss ich wohl mit einem punkt zufrieden sein, meine offensive hats wohl nicht gfreut...

Spretilof
21.03.2013, 10:44
So, gestern meine Einkaufstour für diese Generation abgeschlossen. Einen 5,4 XP Goalie gekauft und jetzt am verkaufen von einem 7,2 XP Goalie... Also stärker bin ich nicht geworden, nur ärmer :lol:

Werde diese Saison übrigens fix absteigen. Glaube auch nicht, dass sich das irgendwie anders ausgehen würde, aber ich werde dementsprechend keinerlei taktische Kniffe oder Überraschungen auspacken! Man wird sich also schnell orientieren können, wie gegen mich zu spielen ist :-P

Wünsche eine spannende 2. Runde heute!

flos_vater
21.03.2013, 18:10
da kommt freude auf, 2 verletzte.... na wenigstens nur für 1 woche jeweils

SoccerSerk
23.03.2013, 16:13
ja hab ich gesehn da waren meine jungs wohl übereifrig...

flos_vater
25.03.2013, 17:35
puh, das war ein ganz wichtiger sieg :-D

war spannend bis zum schluss, so solls sein!

Strally
25.03.2013, 18:28
3 Spiele absolviert und herausgekommen ist ein katastrophaler Saisonstart :-?

Naja hoffen wir das meine Jungs im Lauf der Saison bessere Ergebnisse abliefern.

Aber da ich mir eh keine Chancen auf den Aufstieg gemacht habe bleibt die Saison so wenigstens spannend ;-)

Mfg
Strally

flos_vater
25.03.2013, 19:44
3 Spiele absolviert und herausgekommen ist ein katastrophaler Saisonstart :-?

Naja hoffen wir das meine Jungs im Lauf der Saison bessere Ergebnisse abliefern.

Aber da ich mir eh keine Chancen auf den Aufstieg gemacht habe bleibt die Saison so wenigstens spannend ;-)

Mfg
Strally

spielst du defensive taktiken? die konter waren nämlich sehr gemein heute, zum glück hat mein tormann wenigstens einen halten können...

Strally
25.03.2013, 21:06
Hi,

ja bin einer der wenigen defensiv orientierten Teams - aber offen wie ein Scheunentor wie man heute wieder mal gesehen hat ;-)

Und das obwohl ich mir einen neuen Tormann gekauft habe 19/20 Stärke aber halt noch recht jung und wenig Erfahrung aber ich glaube in Zukunft wird er meine Defensive doch verstärken können.

Ich muss sagen ich habe dich leider etwas unterschätzt und ein paar Stammspieler auf der Bank gelassen aber das nächste mal wird mir das nicht nochmals passieren *g*

So noch einen schönen Abend und gratulation zum Sieg.

Mfg
Strally

Spretilof
26.03.2013, 06:54
Hi,

ja bin einer der wenigen defensiv orientierten Teams - aber offen wie ein Scheunentor wie man heute wieder mal gesehen hat ;-)

Und das obwohl ich mir einen neuen Tormann gekauft habe 19/20 Stärke aber halt noch recht jung und wenig Erfahrung aber ich glaube in Zukunft wird er meine Defensive doch verstärken können.

Ich muss sagen ich habe dich leider etwas unterschätzt und ein paar Stammspieler auf der Bank gelassen aber das nächste mal wird mir das nicht nochmals passieren *g*

So noch einen schönen Abend und gratulation zum Sieg.

Mfg
Strally

War generell ein sehr geiles Spiel von euch. Hab gestern zufällig wieder mal live mitgesehen und nach 27 min oder so 2:2 sieht man auch nicht oft :up: .

@Golie: Welche Erfahrung hat er denn? Habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass ich einen Golie mit 5,4 XP gekauft habe und einen mit 7,2 XP verkauft habe und der Torverteidigungswert hat deutlich nachgelassen kommt mir vor...

Selbst bin ich halb zufrieden. Gestern mein erstes "echtes, erkämpftes" Unentschieden seit dem Umbau, aber der Spielverlauf ist für das Training leider reinstes Gift... Fast keine Aktionen :-?. Das war auch der Grund, warum ich die letzten Saisonen immer "falsche" Taktiken gespielt habe...

flos_vater
26.03.2013, 13:23
War generell ein sehr geiles Spiel von euch. Hab gestern zufällig wieder mal live mitgesehen und nach 27 min oder so 2:2 sieht man auch nicht oft :up: .

@Golie: Welche Erfahrung hat er denn? Habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass ich einen Golie mit 5,4 XP gekauft habe und einen mit 7,2 XP verkauft habe und der Torverteidigungswert hat deutlich nachgelassen kommt mir vor...

Selbst bin ich halb zufrieden. Gestern mein erstes "echtes, erkämpftes" Unentschieden seit dem Umbau, aber der Spielverlauf ist für das Training leider reinstes Gift... Fast keine Aktionen :-?. Das war auch der Grund, warum ich die letzten Saisonen immer "falsche" Taktiken gespielt habe...

War im Endeffekt ein glücklicher Sieg von mir, bei mir waren allerdings 2 Spieler verletzt, darunter auch mein skillstärkster MF Spieler. Daher whs die vielen Konter...

Mein Goalie ist übrigens auch sehr jung, wundert mich dass er den Entscheidenden gehalten hat. Da hat dann wohl die gute Kondition zugeschlgen. XP ist bei den Goalies wohl extrem wichtig, deswegen lasse ich meinen jungen jetzt auch immer spielen dass er viel XP gewinnt, skilltechnisch hat er 20/20. Mit guter Erfahrung sollte der mich retten in Zukunft :D

Strally
26.03.2013, 18:11
Mein Tormann hat gerade mal 0,6 Erfahrung - das heißt es dauert noch a bissal bis er a echte Verstärkung sein wird. Dafür is er erst 19 - das heißt er bleibt mir noch lange erhalten.

Ich hab 5 Spieler geschont - weil ich gedacht habe wenn der Gegner 2 Verletzte hat kann man sich das schon mal erlauben - tja falsch gedacht ;-)

Von Jahr zu Jahr wird der unterschied der Mannschaften kleiner finde ich zumindest - das heißt jetzt ist es vorbei mit der schonung meiner Mannschaft.

Mfg
Strally

paulaner8
26.03.2013, 19:24
Also da werde ich ganz schön blass wenn ich euch über eure Tormänner lese; solch starke Spieler kann ich mir nicht leisten.

Ich weiß ganz ehrlich warum ich in der Tabelle dort bin wo ich bin. Ich denke noch immer das ich gegen den Abstieg spiele - aber es gefällt mir wie es derzeit ist.

flos_vater
28.03.2013, 13:42
Also da werde ich ganz schön blass wenn ich euch über eure Tormänner lese; solch starke Spieler kann ich mir nicht leisten.

Ich weiß ganz ehrlich warum ich in der Tabelle dort bin wo ich bin. Ich denke noch immer das ich gegen den Abstieg spiele - aber es gefällt mir wie es derzeit ist.

Oje, hab vergessen die Aufstellung zu machen, also kanns sein dass du heute auch da vorne bleibst ;-)

Spretilof
28.03.2013, 14:42
Oje, hab vergessen die Aufstellung zu machen, also kanns sein dass du heute auch da vorne bleibst ;-)

Läuft alles für den Paulaner :lol:.

Aber für mich bleibt Goalden Goal der Favorit diese Saison. Schaut sehr stark aus. Dahinter wird es sehr knapp. Schätze Zeus noch relativ stark ein, aber schaun wir mal. Glaube Paulaner hat sicher eine Chance, wenn alles gut läuft!

edit: Bei den Absteigern sind für mich auch schon fast 3 fix gesetzt... Fehlt nur mehr Nummer 4, weil die Geckos werden es nicht...

flos_vater
28.03.2013, 15:45
Läuft alles für den Paulaner :lol:.

Aber für mich bleibt Goalden Goal der Favorit diese Saison. Schaut sehr stark aus. Dahinter wird es sehr knapp. Schätze Zeus noch relativ stark ein, aber schaun wir mal. Glaube Paulaner hat sicher eine Chance, wenn alles gut läuft!

edit: Bei den Absteigern sind für mich auch schon fast 3 fix gesetzt... Fehlt nur mehr Nummer 4, weil die Geckos werden es nicht...

ja das wird echt spannend im abstiegskampf! traue es mich noch gar nicht einzuschätzen.

na gut die standard aufstellung war bei mir eh aktuell, schade um die 3 wechsel die ich normal immer habe. tja, selber schuld...

paulaner8
30.03.2013, 17:45
Also da habe ich wirklich wieder Glück gehabt dass flos_vater die Aufstellung nicht perfekt eingestellt hatte ... passiert mir auch immer wieder

Wieder einen Punkt gewonnen :lol:

In Wahrheit stehe ich nur 6 Punkte über einem Abstiegsplatz ... ich dachte nicht dass ich so negativ denke 8-)

Und ich möchte mich noch nicht so weit beim Abstiegskampf festlegen - da wird es noch einige Positionsänderungen geben...

Ich lege mich derzeit nur auf GoldenGoal als Aufsteiger und Grand Hotel als Absteiger fest.

Interessant wird auch wer sich in der Saison noch personell verstärken kann, also wer Kleingeld überig hat...

paulaner

flos_vater
02.04.2013, 11:40
Also da habe ich wirklich wieder Glück gehabt dass flos_vater die Aufstellung nicht perfekt eingestellt hatte ... passiert mir auch immer wieder

Wieder einen Punkt gewonnen :lol:

In Wahrheit stehe ich nur 6 Punkte über einem Abstiegsplatz ... ich dachte nicht dass ich so negativ denke 8-)

Und ich möchte mich noch nicht so weit beim Abstiegskampf festlegen - da wird es noch einige Positionsänderungen geben...

Ich lege mich derzeit nur auf GoldenGoal als Aufsteiger und Grand Hotel als Absteiger fest.

Interessant wird auch wer sich in der Saison noch personell verstärken kann, also wer Kleingeld überig hat...

paulaner

da stimme ich dir zu, außer golden goal und grand hotel trau ich mir auch nix vorhersagen... der 7. platz wird echt spannend zu beobachten sein!

was ich nur sicher weiß ist dass ich nicht nachrüsten werde, spare auf einen neuen trainer ;)

SoccerSerk
03.04.2013, 11:22
schalt mich auch mal wieder ins forum ein, bin ja nicht mehr so aktiv wie früher mal.
man kann wohl meiner meinung nach überhaupt nix sagen, da kann noch alles passieren.
ich hatte bereits 2 glückliche siege gegen 2 momentane "abstiegskandidaten" nämlich zeus und holycow, da hätte ich auch verlieren können wenn man sich die spielberichte mal ansieht.
vor allem wars gegen fc zeus ein glücklicher sieg der hat sich super verstärkt wie es aussieht.
hatte nur 2 chancen 1 tor, er hatte 4 und keines erzielt und die bessere teamwertung hatte er auch.
kann auch nicht viel investieren vlt hol ich mir noch was für die abwehr , mal schauen.
die nächsten partien sind gegen direkte kontrahenten um den titel, es bleibt also spannend und dann ist ja auch noch die rückrunde.
hoffe aber stark dass es endlich mal nach oben geht hänge jetzt ja schon ewig zwischen den beiden ligen fest...
morgen gehts mal gegen paulaner, da werd ich sicher nicht schonen ;-)

flos_vater
04.04.2013, 09:57
na das wird ja ein recht spannender spieltag heute mit dem topspiel Golden Goal gegen Würzelberg, wäre ein wichtiger Schritt für Golden Goal richtung meistertitel!

SV Absam gegen FC Zeus wird v.a. für mich interessant, bei entsprechenden ergebnissen könnte ich auf den 3.Platz vorgespült werden :D

Ziel ist und bleibt allerdings möglichst früh den abstieg verhindert zu haben um die jungen spielen lassen zu können.

paulaner8
04.04.2013, 18:07
Sieg, Sieg, Sieg... schalalalala ... :cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2:

Nach der Hinrichtung im letzten Spiel gegen Zeus habe ich wenige bis keine Gedanken an einen heutigen Punktegewinn verschwendt. Umso erfreulicher war es als ich in 75. Minute eingestiegen bin und das 1:0 gesehen habe.

Schön langsam nehme ich meine Mannschaft selber ernst... :lol:

Gratulation auch an Zeus und Toggo für ihre Siege heute. :respect:

Aber flos_vater was ist mit dir los? Hast du wieder vergessen deine Mannschaft aufzustellen? Kopf hoch... :sorryrot:

paulaner

flos_vater
04.04.2013, 22:27
Sieg, Sieg, Sieg... schalalalala ... :cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2:

Nach der Hinrichtung im letzten Spiel gegen Zeus habe ich wenige bis keine Gedanken an einen heutigen Punktegewinn verschwendt. Umso erfreulicher war es als ich in 75. Minute eingestiegen bin und das 1:0 gesehen habe.

Schön langsam nehme ich meine Mannschaft selber ernst... :lol:

Gratulation auch an Zeus und Toggo für ihre Siege heute. :respect:

Aber flos_vater was ist mit dir los? Hast du wieder vergessen deine Mannschaft aufzustellen? Kopf hoch... :sorryrot:

paulaner

gratuliere zum sieg!

ja ich hab mich heute bissl verspekuliert, hab alle jungen spielen lassen und ohne nominellen verteidiger begonnen und auf ein 0:0 gehofft... in der 84. dann den konter zu fangen ist natürlich bitter aber passiert.

gratulation an meinen gegner, starke leistung!

paulaner8
09.04.2013, 10:43
Die gestrige Runde hat wieder Bewegung in die Tabelle gebracht - der Abstand zwischen Aufstieg und Abstieg beträgt derzeit nur 6 Punkte; von PLatz 3 zum Abstieg sogar nur 4 Punkte!

... mein augenscheinliches Tiefstapeln bisher war anscheinend doch nicht so falsch...

Die letzten beiden Runden der Hinspielserie werden es weisen in welche richtung es für jede Mannschaft gehen wird - zumal einige Mittelständler sich duellieren werden.

Für mich geht es gegen Spretilof nun zu einem "Pflichtsieg" - das hätte ich mir so vor dieser Saison auch noch nicht gedacht.

Mit Investitionen halte ich mich noch zurück - ich habe gerade meinen Kader optimiert und 4 Spieler verkauft, dh. ein bisschen Geld liegt am Konto; wenn , dann versuche ich nur eine tatsächliche verstätkung zu erwerben.
Auch ein neuer Trainer steht bald mal an....

Erfolgreiches Cupspiel heute ... ich lasse meine Ersatzbank spielen und schone meine Besten --> ich hoffe das geht gut

paulaner

flos_vater
09.04.2013, 16:47
diese liga ist echt total spannend! einerseits finde ich das gut weil es dadurch nicht langweilig ist, andererseits ist dieser abstiegskampf sehr nervenaufreibend :D

die verlorenen 3 punkte von voriger woche konnte ich zum glück durch einen vllt überraschenden heimsieg wieder reinholen... jetzt muss ich schauen dass ich gegen 2 vermeintlich schwächere noch gut punkten kann und dann bin ich eigtl zufrieden

im cup immerhin mal die 2. quali runde erreicht, weiter bin ich allerdings noch nie gekommen glaub ich, mal sehen was die auslosung ergibt!

SoccerSerk
11.04.2013, 13:32
wow da hast mir ja doch die 3 punkte abgeknöpft! :shock:

sagte ja in der liga ist alles möglich.
dann gleich von einem aus den "unteren" plätze drüber bekommen.
ist eh gut wenn es ein bisschen rougiert.

im cup bin ich auch weitergekommen, jetzt hab ich aber keinen schwachen gegner erwischt in runde 2.

hoffe mal ich hab heute nicht wieder wieder zu viel geschont. :evil:

Spretilof
11.04.2013, 15:48
Die gestrige Runde hat wieder Bewegung in die Tabelle gebracht - der Abstand zwischen Aufstieg und Abstieg beträgt derzeit nur 6 Punkte; von PLatz 3 zum Abstieg sogar nur 4 Punkte!

... mein augenscheinliches Tiefstapeln bisher war anscheinend doch nicht so falsch...

Die letzten beiden Runden der Hinspielserie werden es weisen in welche richtung es für jede Mannschaft gehen wird - zumal einige Mittelständler sich duellieren werden.

Für mich geht es gegen Spretilof nun zu einem "Pflichtsieg" - das hätte ich mir so vor dieser Saison auch noch nicht gedacht.

Mit Investitionen halte ich mich noch zurück - ich habe gerade meinen Kader optimiert und 4 Spieler verkauft, dh. ein bisschen Geld liegt am Konto; wenn , dann versuche ich nur eine tatsächliche verstätkung zu erwerben.
Auch ein neuer Trainer steht bald mal an....

Erfolgreiches Cupspiel heute ... ich lasse meine Ersatzbank spielen und schone meine Besten --> ich hoffe das geht gut

paulaner

Hehe, gerade im Vorbericht gesehen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2541455

Damit ist die Statistik zwischen unseren Team "nur" 2:1 für dich. Mit einem Sieg heute kann ich auf 2:2 stellen :lol:.

Verspätete Gratulation auch für den Überraschungserfolg vorletzte Runde paulaner. Sehr starke Leistung :up:

Strally
11.04.2013, 18:42
Hallo Ligakollegen,

so jetzt hab ich endlich die Abstiegszone verlassen - jetzt gehts langsam aufwärts mit meiner Mannschaft ;-)

Ist heuer echt verdammt eng in der Liga - mal gucken wie es am Ende der Saison aussieht.

Im Cup bin ich auch in die 2te Runde aufgestiegen - mal gucken wie weit es heuer geht.
Wer von euch ist noch dabei?
Wie sehen eure Ziele im Bezug auf den Cup aus?

Mfg
Strally

paulaner8
11.04.2013, 21:02
Hehe, gerade im Vorbericht gesehen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2541455

Damit ist die Statistik zwischen unseren Team "nur" 2:1 für dich. Mit einem Sieg heute kann ich auf 2:2 stellen :lol:.

Verspätete Gratulation auch für den Überraschungserfolg vorletzte Runde paulaner. Sehr starke Leistung :up:

Gott sei Dank habe ich in der Statistik auf 3:1 gestellt -war aber knapp und der Spielverlauf hat eher auf dich gedeutet.

So nun kommt das nächste 6-Punktespiel gegen Absam; entweder Vizeherbstmeister oder Abstiegskampf.

paulaner8
11.04.2013, 21:43
Ach ja, auch in Runde 2 im Cup.

Ein Traum wäre einmal die Gruppenphase - noch nie erreicht.

Der jetzige Gegner ist aber schwer...

flos_vater
12.04.2013, 08:07
das war mal wieder eine überraschende niederlage gestern, gegner war überraschend stark! gratuliere!

im cup bin ich auch in runde 2, der gegner könnte noch machbar sein. weiter als runde 2 bin ich bis jetzt noch nie gekommen, wäre cool in die gruppenphase zu kommen um meinen spielern erfahrung zukommen zu lassen

viel glück an alle für heute!

Spretilof
12.04.2013, 17:18
Grüße,

so, jetzt habe ich es tatsächlich in die 3. Runde geschafft. Danach gäbe es schon die Gruppenphase, oder? Wäre natürlich Gold wert für meine Jugis, die zusätzliche Erfahrung von 3 Cupspielen...

Wie sieht es sonst aus? Kann ich auf einen von euch noch treffen? ;-)

btw: relative optimale Aufstellung sieht dann so aus: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4588168

paulaner8
13.04.2013, 08:25
Im Cup wieder einmal in der 2. Runde ausgeschieden :cry::cry:

War das ganze Spiel eindeutig überlegen gegen Bad Sauerbrunn - Angriff über Angriff auf das gegnerische Tor - aber alles verschossen...

Im Elferschießen dann 3:4 verloren.

Wer hat es in die 3.Runde geschafft?

Strally
13.04.2013, 14:23
Hi,

so ich hab die 2te Cuprunde überstanden - war viel spannender als ich erwartet/gehofft habe - 2:2 nach 90 min. 3:3 nach 120min und 9:8 im Elfmeterschießen gewonnen :-)

Der Gegner in Runde 3 scheint auch machbar zu sein - mal gucken ob sie die Gruppenphase ausgeht.

Schade das du im Elferschießen nicht soviel Glück hattest wie ich - vielleicht klappt es für dich im nächsten Jahr.

Mfg
Gernot

paulaner8
15.04.2013, 21:39
So die Hinrunde ist abgeschlossen und schön es zeichnen sich Tendenzen ab:

Weiterhin eindeutig ist das der FC GoldenGoal den Meistertitel erobern sollte! Gratulation zum Halbzeitmeister! :kette:

Danach rittern noch 5 Vereine (Geckos, Toggo, Zeus, Dinamo Schlegel und Würzelberg) um den zweiten Aufstiegsplatz; wobei aus meiner Sicht eine entscheindende Frage ist: Wer will eigentlich aufsteigen???

Aus meiner Sicht sind abschließend die aktuell letzen 4 der Liga (Zumiez, Absam, Superskunk und Spretilof) dem Abstieg geweiht, sollten sie nicht am Transfermarkt noch zuschlagen.

Bin gespannt wie ihr die Meisterschaft seht.

paulaner

flos_vater
16.04.2013, 10:42
So die Hinrunde ist abgeschlossen und schön es zeichnen sich Tendenzen ab:

Weiterhin eindeutig ist das der FC GoldenGoal den Meistertitel erobern sollte! Gratulation zum Halbzeitmeister! :kette:

Danach rittern noch 5 Vereine (Geckos, Toggo, Zeus, Dinamo Schlegel und Würzelberg) um den zweiten Aufstiegsplatz; wobei aus meiner Sicht eine entscheindende Frage ist: Wer will eigentlich aufsteigen???

Aus meiner Sicht sind abschließend die aktuell letzen 4 der Liga (Zumiez, Absam, Superskunk und Spretilof) dem Abstieg geweiht, sollten sie nicht am Transfermarkt noch zuschlagen.

Bin gespannt wie ihr die Meisterschaft seht.

paulaner

in der meisterfrage stimme ich dir auf jeden fall mal zu!

bez. dem zweiten tabellenplatz wird es sehr spannend, wobei auch alle 5 teams eigtl noch in abstiegsgefahr sind, ausgenommen würzelberg vielleicht. denn zumiez fc is gegen ende der hinrunde durchaus noch sehr stark und erfolgreich gewesen, also bei mir geht das abstiegsgespenst jedenfalls noch um :D

aufsteigen will ich im übrigen nicht, wobei ich auch glaube dass sich die frage nicht stellen wird! hoffe dass ich die saison irgendwie oben bleiben kann, nachrüsten mag ich nur zur not da ich endlich einen neuen trainer holen will!

SoccerSerk
16.04.2013, 13:12
danke der 1. teil mit herbstmeistertitel freut mich schon mal 8-)
hoffe aber natürlich dass es nach 18 runden auch so aussieht,:twisted: es kann immer noch viel passieren.

sehe es auch so wie flos vater dass zum thema auf- und abstieg es bis zum ende sehr spannend bleiben wird!! mein nächster gegner zuminez war im hinspiel auch nicht zu unterschätzen.

mir gings auch lange zeit so wie euch da heißt es gut zu investieren und trainieren, ist halt ein langzeitprozess das ganze.
im cup bin ich mal mit einem 2:0, wenn alles passt kann ich aber wieder die gruppenphase erreichen.
2 spannende elferschießen gabs auch schon! gratuliere und schade dass es fürn paulaner knapp nicht reichte!

welchen trainer willst denn kaufen?
speritlof baust du dir ein neues jugenteam auf oder welchen plan verfolgst?
ich werd mir jetzt dann auch noch 1,2 gute verstärkungen zulegen, die werd ich nächste saison sicher brauchen wenns alles hinhaut und es rauf geht.
viel glück dann allen für die rückrunde und cup.

flos_vater
16.04.2013, 16:47
allez allez, seit ewigkeiten mal wieder die gruppenphase erreicht :D souveränes 2:0! sehr angenehm, auch wenn ich dort sang und klanglos ausscheiden werde kriegen meine spieler immerhin 3 cup spiele mehr xp, was ja nicht schaden kann!

ich hab vor mir einen 5er trainer zuzulegen, freu mich schon :D
hab schon ewigkeiten einen 4er und jetzt wirds schön langsam langweilig!

was habt ihr so für trainer?

Strally
16.04.2013, 18:51
Hi,

von mir dem Herbstmeister auch eine Gratualation!

Ich glaube das es nach unten hin schon noch sehr spannend werden wird - der Aufstieg ist für mich glaube ich nicht greifbar - wobei ich nicht böse werde wenn es nach oben gehen würde auch wenn ich oben nichts zu lachen hätte ;-)

Im Cup hab die Gruppenphase erreicht - mal gucken was jetzt möglich ist - wird sich zwischen Platz 2 und 3 abspielen schätze ich mal.

Trainermäßig bin ich mit einem 3er unterwegs - in 1 1/2 Saisonen soll dann a 4er geholt werden.

Mfg
Strally

Spretilof
17.04.2013, 06:54
Hallo Ligakollegen,

auch von mir erstmals Gratulationen zum Herbstmeister SoccerSerk :respect: . Absolut verdient in einer sicher nicht so schlechten 2.UL. Aber das du auch in der 1. UL gute Figur machen wirst war mir sowieso immer klar ;-).

danke der 1. teil mit herbstmeistertitel freut mich schon mal 8-)
hoffe aber natürlich dass es nach 18 runden auch so aussieht,:twisted: es kann immer noch viel passieren.

sehe es auch so wie flos vater dass zum thema auf- und abstieg es bis zum ende sehr spannend bleiben wird!! mein nächster gegner zuminez war im hinspiel auch nicht zu unterschätzen.

mir gings auch lange zeit so wie euch da heißt es gut zu investieren und trainieren, ist halt ein langzeitprozess das ganze.
im cup bin ich mal mit einem 2:0, wenn alles passt kann ich aber wieder die gruppenphase erreichen.
2 spannende elferschießen gabs auch schon! gratuliere und schade dass es fürn paulaner knapp nicht reichte!

welchen trainer willst denn kaufen?
speritlof baust du dir ein neues jugenteam auf oder welchen plan verfolgst?
ich werd mir jetzt dann auch noch 1,2 gute verstärkungen zulegen, die werd ich nächste saison sicher brauchen wenns alles hinhaut und es rauf geht.
viel glück dann allen für die rückrunde und cup.

@Frage: Ja, habe mir ein Jugiteam zusammengestellt. Aber schön langsam kann ich nicht mehr Jugi-Team sagen, weil die doch schon alle 20 Jahre jetzt sind. Jetzt sollte mal eine Zeit kommen, wo sie zurückschlagen. Im Cup hat man ja schon Ansätze gesehen, aber die Gruppenphase ist sich sehr knapp nicht ausgegangen (2:3 in der dritten Runde ist bitter).

Trainer habe ich (natürlich) einen 5er und auch genug Geld für weitere 5er Trainer ;-). Aber klar, sonst könnte ich taktisch hier nicht mithalten. Hier wird. btw. wieder einiges aufgeholt, da ich nun mein TL für diese Saison gebucht habe. Aber da ich in der Rückrunde viele Auswärtsspiele habe, wird das hoffentlich kein Problem für euch ;-).

mfg Spretilof

paulaner8
17.04.2013, 21:28
Also da werde ich wieder echt neidisch, wenn ich von 4er und 5er Trainern lese - ich habe das Geld dafür nicht; habe nur einen 2er Trainer!!

Also meine Frage - wie kommt man hier zu Geld!

--> Sponsorverträge mache ich
--> Stadion: Kapazität 6.600 (4.400 Sitzplätze), VIP ausgebaut, Imbissstuben baue ich gerade voll aus

Jugi habe ich 3 Saisonen versucht und dabei keinen einzigen starken Jugi bekommen! - nur Verluste

Also wie kann man noch Geld machen?

paulaner

flos_vater
18.04.2013, 10:27
Also da werde ich wieder echt neidisch, wenn ich von 4er und 5er Trainern lese - ich habe das Geld dafür nicht; habe nur einen 2er Trainer!!

Also meine Frage - wie kommt man hier zu Geld!

--> Sponsorverträge mache ich
--> Stadion: Kapazität 6.600 (4.400 Sitzplätze), VIP ausgebaut, Imbissstuben baue ich gerade voll aus

Jugi habe ich 3 Saisonen versucht und dabei keinen einzigen starken Jugi bekommen! - nur Verluste

Also wie kann man noch Geld machen?

paulaner

für einen 2er trainer bist aber echt stark, wahnsinn :D

ich hab da keine besondere taktik, manche trainieren z.b. tormänner und verscherbeln die dann um sich einen guten trainer kaufen zu können.
andere trainieren einfach nur junge spieler auf und verkaufen die dann weiter...

gibt wohl viele wege um an geld zu kommen! bei mir is es so dass ich als ich begonnen habe einige junge spieler geholt habe und die seitdem in meinem kader sind und sich kontinuierlich verbessert haben über die jahre.
daher habe ich nicht wirklich groß in spieler investiert und spare seit ewigkeiten auf einen 5er trainer um dann bald den umbruch einleiten zu können wenn die "goldene generation" in pension geht ;)

das mit der jugendarbeit habe ich bis jetzt gelassen, finde das zu teuer mit zu wenig ertrag bei meinen jetzigen einnahmen

paulaner8
18.04.2013, 16:05
für einen 2er trainer bist aber echt stark, wahnsinn :D

ich hab da keine besondere taktik, manche trainieren z.b. tormänner und verscherbeln die dann um sich einen guten trainer kaufen zu können.
andere trainieren einfach nur junge spieler auf und verkaufen die dann weiter...

gibt wohl viele wege um an geld zu kommen! bei mir is es so dass ich als ich begonnen habe einige junge spieler geholt habe und die seitdem in meinem kader sind und sich kontinuierlich verbessert haben über die jahre.
daher habe ich nicht wirklich groß in spieler investiert und spare seit ewigkeiten auf einen 5er trainer um dann bald den umbruch einleiten zu können wenn die "goldene generation" in pension geht ;)

das mit der jugendarbeit habe ich bis jetzt gelassen, finde das zu teuer mit zu wenig ertrag bei meinen jetzigen einnahmen

Bringt ein ein 4er oder 5er soviel mehr?

Wahrscheinlich bessere Steigerungen im Training - und um wie viel mehr als ein 2er Trainer?

SoccerSerk
18.04.2013, 20:15
Bringt ein ein 4er oder 5er soviel mehr?

Wahrscheinlich bessere Steigerungen im Training - und um wie viel mehr als ein 2er Trainer?

flos vater hat da ganz recht, das sind die wege die es gibt.
hab mir selber auch grad wieder ein paar 16 jährige zugelegt die ich dann in ein paar saisonen wieder abgeben.

stadion hab ich nur 500 stehplätze sonst alles sitz und überdacht.

mit jugendarbeit, außer scout, habe ich auch keine guten erfahrungen gemacht

ABER du hast zu 100% keinen 2er trainer ;) das glaub ich dir nicht. ich tippe auf einen 4er wirst haben wenigstens einen 3er eher 4er :D 8-) sonst wär das schon ganz schön krass.

bei den steigerungen kommts halt auf das alter der spieler an und wieviel du sie spielen lässt.

im cup bin ich leider in quali runde 3 mit 0:1 nach Verl. gescheitert :th_down:

paulaner8
18.04.2013, 20:57
flos vater hat da ganz recht, das sind die wege die es gibt.
hab mir selber auch grad wieder ein paar 16 jährige zugelegt die ich dann in ein paar saisonen wieder abgeben.

stadion hab ich nur 500 stehplätze sonst alles sitz und überdacht.

mit jugendarbeit, außer scout, habe ich auch keine guten erfahrungen gemacht

ABER du hast zu 100% keinen 2er trainer ;) das glaub ich dir nicht. ich tippe auf einen 4er wirst haben wenigstens einen 3er eher 4er :D 8-) sonst wär das schon ganz schön krass.

bei den steigerungen kommts halt auf das alter der spieler an und wieviel du sie spielen lässt.

im cup bin ich leider in quali runde 3 mit 0:1 nach Verl. gescheitert :th_down:

Also besser kann ich meinen Trainer nicht kopieren (ihr könnt ja den Namen in meinen Spielberichten vergleichen) - ABER: ich habe zu 100% einen 2er Trainer!!

Wieso ist das so ungewöhnlich????

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/transparenter_pixel.gif (http://wiki.du-bist-der-teamchef.at/wiki/Trainer)
Vom Schleifer über den Taktikfuchs bis hin zum Kumpeltyp. Jeder Trainer ist anders. Hier kannst du dich über die Qualitäten deines Coaches informieren, um dein Spiel noch genauer darauf ausrichten zu können.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_trainer.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/trainer/trainer04.jpg
Ulrich BloedAusrichtung:
normal
Stärke:
2
Land:
Österreich
Region:
Vorarlberg

Ablöse:
€ 316.804

Gehalt:
€ 494

Bleibt:
19 Trainings

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_taktiken.gif
ABWEHRRIEGEL
1

VORSICHTIGER SPIELAUFBAU
1

MANNDECKUNG
1

KONTROLLIERTE OFFENSIVE
4

DIREKTSPIEL
6

KURZPASS SPIEL
4

HOCH IN DEN STRAFRAUM
1

BRECHSTANGE
1

OFFENSIVES FLÜGELSPIEL
0

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/pfeile/pfeil_schwarz_nach_oben.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/trainer#trainer_top)

http://austria1.adverserve.net/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/www.du-bist-der-teamchef.at/content/L35/1531405215/Middle1/styria_bt/house_teamchef_sport10_var_010120/house_sportnet_sport10_cad.html/73723871695646774e655541424c3847?_RM_EMPTY_&

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_infobox.gif

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/wappen/7163.jpg

flos_vater
19.04.2013, 09:04
respekt, mit einem 2er trainer da oben zu spielen is schon sehr geil! hast du taktisch so starke spieler?

hab gestern wie erwartet verloren, jetzt wirds echt brenzlig für mich... nächste woche werd ich wieder nix holen, aber immerhin hab ich die unmittelbaren gegner daheim, vllt wirds da ja was!

im cup bin ich in die gruppenphase gekommen,werde da aber wohl einfach meine ganzen jungen spielen lassen dass sie erfahrung bekommen, in der liga kann ich es mir eh nicht leisten sie spielen zu lassen diese saison :-?

paulaner8
19.04.2013, 09:40
respekt, mit einem 2er trainer da oben zu spielen is schon sehr geil! hast du taktisch so starke spieler?

hab gestern wie erwartet verloren, jetzt wirds echt brenzlig für mich... nächste woche werd ich wieder nix holen, aber immerhin hab ich die unmittelbaren gegner daheim, vllt wirds da ja was!

im cup bin ich in die gruppenphase gekommen,werde da aber wohl einfach meine ganzen jungen spielen lassen dass sie erfahrung bekommen, in der liga kann ich es mir eh nicht leisten sie spielen zu lassen diese saison :-?

Und ich dachte immer die Startrainer sind bei den Stolzen Preisen den obersten Ligen vorbehalten --> bin schon gespannt wenn ich mir mal einen Supertrainer leisten kann, wie stark ich dann sein werde.

Und ja, meine Spieler sind meiner Meinung alle taktisch gut ausgebildet --> Summe normale Taktiken von 40 aufwärts

SoccerSerk
19.04.2013, 13:55
ja da muss ich dann auch meinen respekt aussprechen.
dann ist der trainereinfluss tatsächlich um einiges weniger geworden als vermutet. das war mal anders...
ja schade hätte dann das viele geld wohl auch besser in spieler investieren sollen :/
hatte meine priorität immer auf den trainer gesetzt da man früher mit einem schwächeren trainer so gut wie immer untergegangen ist.
bist das beispiel dass sich das radikal geändert hat wennst mich mit einem 2er trainer wegschießt so schlecht bin ich taktisch nämlich auch nicht :-? deswegen hab ich dir das auch nicht geglaubt gehabt.

da spreti ist ja sogar in der hall of fame anzutreffen :shock: :D sauber nochmal respekt.

Spretilof
19.04.2013, 15:24
Also bezüglich Trainer ginge es so einfacher:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=434171

Einfach den Link aus deinem Transferarchiv einfügen. Dann kann man den Trainer schöner sehen, mMn. Das hier ist mein aktueller. Eh viel zu stark für meine derzeitige Situation, aber wenn er schon zum Rufpreis weggeht...

ja da muss ich dann auch meinen respekt aussprechen.
dann ist der trainereinfluss tatsächlich um einiges weniger geworden als vermutet. das war mal anders...
ja schade hätte dann das viele geld wohl auch besser in spieler investieren sollen :/
hatte meine priorität immer auf den trainer gesetzt da man früher mit einem schwächeren trainer so gut wie immer untergegangen ist.
bist das beispiel dass sich das radikal geändert hat wennst mich mit einem 2er trainer wegschießt so schlecht bin ich taktisch nämlich auch nicht :-? deswegen hab ich dir das auch nicht geglaubt gehabt.

da spreti ist ja sogar in der hall of fame anzutreffen :shock: :D sauber nochmal respekt.

Jo, war am Anfang lange ganz vorne in der Skill-Wertung. Aber dann kam ja das Trainingslager und mein Vorsprung war weg. Dachte ich kann es ins Ziel retten, aber Csaba (und Fredl) haben mich noch rechtzeitig abgefangen in der ersten Saison BuLi... Und dann kam auch noch das Trainerunglück :lol:

@Paulaner:

Sponsoren: 2x 20k pro Spieltag fix (=> 800 TEUR)
Stadion: 90k x 9 => 810 TEUR

Gehälter: 10k * 20 => -200 TEUR
TL: 3x gut => -480 TEUR

Macht gesamt ca. +930 TEUR pro Saison. Da geht sich doch mehr als ein 2er Trainer aus, oder? Wenn man bei den Spielern ungefähr ausgeglichen bilanziert, was man mit einem 4er/5er Trainer auch jedenfalls machen sollte/kann!

Und dann gibt es natürlich noch die Scoutjugis die bis zu 500k pro Saison bringen können extra (über den Jugi-TM)...

LG, Spretilof

SoccerSerk
20.04.2013, 13:03
besser kann mans net beschreiben.
mit den scout jugi hast a bissl übertrieben weil man den ja net gratis bekommt und 500k schon a megapreis wär.

jetzt check ichs erst das du schon bundisligist gewesen bist und das 2 mal :shock:
wow, wie kommt es dass du von dort so extrem runter fällst?
hast dein team auf eis gesetzt gehabt oder was is los.
is ja echt schade oder.

paulaner8
23.04.2013, 17:16
@Spretilof und SoccerSerc: danke für eure Infos betreffend Geldbeschaffung

Ich muss einfach sparsamer werden - sobald ein wenig Geld (300k-900k) am Konto ist habe ich bisher meinen Kader verstärkt.

Jetzt habe ich gerade noch einen jungen, topausgebildeten Tormann erstanden (leider ohne Erfahrung), aber nun ist mein Spielereinkauspaket abgeschlossen - werde nun so versuchen diese und die nächsten beiden Saisonen mit diesem Kader zu spielen und Geld sparen.

In diesem Zeitraum hoffe ich mich in dieser Liga halten zu können.

Strally
23.04.2013, 18:58
Heute haben meine Mannen einen neuen historischen Erfolg gefeiert und haben das erste Mal das Ticket in die KO-Phase gelöst :-)

In der Liga stehe ich auch auf Platz 2 - was mich ein wenig überrascht - aber die Erfolge genieße ich jetzt einfach mal :-)

Trainingslager habe ich auch hinter mir - für das Alter meines Teams bin ich ganz zufrieden.

Mfg
Strally

paulaner8
24.04.2013, 10:14
Heute haben meine Mannen einen neuen historischen Erfolg gefeiert und haben das erste Mal das Ticket in die KO-Phase gelöst :-)

In der Liga stehe ich auch auf Platz 2 - was mich ein wenig überrascht - aber die Erfolge genieße ich jetzt einfach mal :-)

Trainingslager habe ich auch hinter mir - für das Alter meines Teams bin ich ganz zufrieden.

Mfg
Strally

Hallo Strally,

grats zu dein Einzug in die KO-Runde!

Und ausserdem bist du mein Favorit auf den 2. Ligaplatz - also nicht so bescheiden. :up:

paulaner

flos_vater
24.04.2013, 14:43

Mfg
Strally

Gratuliere! Ich habe im Cup nur meine Jungen spielen lassen da die in der Liga wohl heuer kaum zu Einsätzen kommen werden.

Bin schon gespannt auf unser Duell morgen, ein Punktegewinn wäre ein Traum für mich, wobei die Hoffnung nicht sehr groß ist...

Morgen laufen meine zwei Sponsoren aus, dann muss ich schaun dass ich zwei gute bekomme um dann möglichst bald einen neuen Trainer zu ergattern. Der wird dann gleich als Feuerwehrmann im Abstieg eingreifen müssen, und wenn er das schaffen sollte werden es ihm die Fans und das Management ewig danken :D

Mit etwas Glück habe ich dann auch noch Geld um meine Truppe gleich auf Trainingslager zu schicken dass sie den neuen Trainer gleich gut kennenlernen ;)

SoccerSerk
26.04.2013, 13:02
gratuliere auch jenen die es in die gruppenphase geschafft haben!

da hat das forum bei dem einen oder anderen schon was bewirkt, find ich gut.

trainingslager fahr ich auch bald mal zum ende der saison durch den sponsor.

in der liga bleibts auch weiter spannend. fc zeus hat wieder sehr stark gespielt , da bin ich dann auf die direkten spiele um den aufstieg noch gespannt.
bis platz 4 ist mMn alles noch drin, alle anderen fighten um den letzten abstiegsplatz wenn dinamo noch aufholt, vorallem sind deine spieler skillschwach iwie.
nächsten spieltag gehts für mich gegen spreti da kann ich mal meine ganzen jugis die ich geholt habe auflaufen lassen.

hab mein geld am transfermarkt ausgegeben und jetzt einen neuen toptransfer.
den zeig ich euch mal :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=518443

was sagt ihr dazu?
da wird im training aber noch ordentlich was gehn hoff ich

Strally
28.04.2013, 09:21
Hi,

da hast du einen sehr ausbaufähigen Spieler gekauft um einen haufen Kohle - ich wäre froh wenn ich soviel auf der hohen Kante hätte :-)

Die 100.000 von meinen Sponsoren waren aber eine sehr positive Entwicklung auf meinem Konto - die werden für den neuen Trainer auf die Seite gelegt.

Ja der Kampf um Platz 2 wird wirklich sehr spannend werden - ich darf ja schon am Montag gegen den FC Zeus antreten wird gleich mal ein Endspiel werden - bei einer Niederlage sinken meine Aufstiegschancen dramatisch.

Im Cup besteht möglicherweise sogar die Chance das ich mit einem guten Spielverlauf sogar die erste KO-Runde überstehe - da bin ich auch sehr gespannt.

Auf spannende Spiele morgen!

Mfg
Strally

SoccerSerk
28.04.2013, 15:30
ist tatsächlich ein kleines endspiel bei euch.
wird sehr spannend werden tippe auf ein x.
meins wird morgen auch enger werden als wahrscheinlich angenommen wird. da werden einige 16 jährige von beginn an ran dürfen damit im training mal was geht weil das is a katastrophe momentan...
hoffe nur dass nicht 3 punkte dadurch verloren gehen werds aber riskieren.

günstig war er nicht das stimmt...
jedoch hat mich die erfahrung dazu verleitet und der bekommt jetz off taks dazu und im mittelfeld skills und dann werden noch offensive skills dazu kommen.
die kohle wird er dann bis 30 immer wert sein sollte es mal zu einem notverkauf kommen.

paulaner8
30.04.2013, 07:40
Hallo zusammen - hatte nun 1 Woche leider keine Zeit für TC und es hat sich wieder einiges getan!

Habe meine Position als punktelieferant für Dinamo Schlegel wieder voll erfüllt (bisher 1 Remis, 2 Niederlagen) - ich muss flos_vater aber gratulieren, er hat ein sehr gutes Team und es ist eigentlich sehr beunruhigend zu sehen, dass er voll gegen den Abstieg spielt. Er hat in der Rückrunde vereits gegen die 4 besten Teams gespielt - ich glaube nicht das er absteigen wird..

Vorne schaut es ja weiterhin sehr eng im Kampf um Platz 2 aus. Von meiner Seite muss am Donnerstag schon ein Sieg gegen Zeus her, sonst bin ich weg.

Auch das zweite Spitzenspiel am Donnerstag zwischen Geckos und GoldenGoal wird sehr interessant und auch dort geht es für Geckos um wichtige Punkte.

Ich werde nun mal brav trainieren und meine Spieler motivieren :cheer2:

Auch ein anderer Schauplatz ist für mich wichtig - obwohl ich die vorletzte Runde nicht getippt habe, konnte ich mich in dieser Runde wieder an die 3. Stelle beim Tippspiel setzen und versuche diesen bis zum Ende zu behalten.

flos_vater
30.04.2013, 14:16
das waren ja mal echt wichtige 3 punkte im abstiegskampf, puh! danke für die blumen paulaner, meine mannschaft ist taktisch ganz ok, nur skillmäßig bin ich einfach schwach weil ich jetzt ewig lange nur taktiken trainiert habe...

der nächste spieltag wird echt spannend, sowohl im abstiegskampf als auch im kampf um den meistertitel! freue mich schon! good luck an alle

paulaner8
02.05.2013, 16:59
Wahnsinn, die Heimserie ist prolongiert - weiterhin ungeschlagen. :-D

Vor dem Spiel habe ich mich schon auf etwas gefasst gemacht als ich sah dass Zeus mit 3 Stürmer gegen mich aufläuft (zumal ich im Hinspiel schon 1:6 verloren habe).

Aber eine taktische Meisterleistung hat mich auf Augenhöhe agieren lassen und zum Schluß noch einen glücklichen Sieg errungen.

Grats auch an Geckos zum Remis gegen den "LigaGott" :-D und auch an flos_vater zum wichtigen Sieg im Abstiegsduell. Das sollte den Klassenerhalt dür Dinamo bedeuten zumal er nach gegen die Tabellenletzten spielen wird.

Noch spannender ist der Krimi um den zweiten Platz - vier Vereine auf Augenhöhe - da wird noch einiges passieren, jede Runde wird es Plazierungsveränderungen geben. Nächste Runde bin ich selber auswärts bei GoldenGoal und sehe mich am Montag 17.45 Uhr schon an Tabellenplatz 5 aufleuchten! Aber solange ich nicht absteige - und das sollte nixcht mehr passieren - bin ich sicher nicht traurig.

paulaner

flos_vater
03.05.2013, 08:16
so, wieder 3 punkte geholt, der neue trainer hat dem druck standgehalten und gleich gepunktet! jetzt siehts mit dem klassenerhalt schon wieder besser aus, hoffe das geht sich aus

gratuliere paulaner zum sieg und strally zum punktgewinn gegen unseren leader, hast echt starke werte!

Strally
03.05.2013, 17:01
Hi,

ja das war ein überraschender Punktegewinn - das hält mich zumindest im Rennen um den Aufstieg und es bleibt spannend :-P

Die erste Million ist mal am Konto - noch eine dazu und dann geht's ab zur Trainersuche.

So spannend war schon lange keine Saison mehr - so macht Fußball Spaß.

Ist noch jemand von uns im Cup dabei?
Ich wurde in Runde 1 der KO-Phase bitter mit 3:0 eliminiert :cry:

Mfg
Strally

SoccerSerk
03.05.2013, 18:01
ja straly war eine starke leistung, vor allem in hz 1 !!
hätte zwar noch ein bisschen was im köcher gehabt, kann mit dem remis aber auch ganz gut leben.

im nächsten spiel wirds auch wieder schwierig gegen paulaner sein team.
lol ligagott, trotzdem bekommst diesmal aber wirklich die 1er mannschaft vorgesetzt :twisted: damits net wieder ein böses erwachen gibt wie in der hinrunde und auch um chancengleichheit für die anderen aufstiegskandidaten zu gewähren da es doch 3 sehr wichtige punkte waren.

hoffe dass dann ein 9 punkte vorsprung da sein wird damit ich die letzten 3 runden meine 16j. jugis von anfang an auflaufen lassen kann, die trainieren nicht, nur 2 von 6 das kann nix, obwohl sie schon alle mehrfach eingewechselt wurden...

dann schau ma mal wie die nächste runde läuft, sollten sonst alles klare ergebnise werden denk ich mal.

paulaner8
05.05.2013, 12:16
Hallo SoccerSerk - natürlich erwarte ich die stärkste Mannschaft von dir; ich will ja wissen wie stark ich tatsächlich bin in der Liga - wobei meine Auswärtsergebnisse eh katastrophal sind!

Ich habe mich aber entschieden voll auf den Aufstieg zu spielen, auch wenn ich nächstes Jahr wieder runter muss - aber wer weiss was nächste Saison in unserer Liga passiert.

Also schauen wir was die letzten 4 Runden noch bringen.

paulaner

paulaner8
06.05.2013, 16:59
Danke für die Lehrstunde!! :kette:

Jetzt weiss ich wieder wo ich hingehöre - eigentlich depremierend :cry::cry::cry:

Die Tordifferenz ist also kein Plus mehr für mich lol (war auch nie!!!)

Also wenn ich noch den Funken einer Chance im Aufstiegskampf haben will muss am Donnerstag ein Sieg gegen Strally her - also ab ins Trainingslager und Mentalcoaching!!

Aber ich bin noch bester Aufsteiger!!! --> das ist positiv denken

paulaner

flos_vater
06.05.2013, 19:24
na das war ja mal ein eindeutiges topspiel! hätte ich mir nicht gedacht dass es so doch wird. gratuliere dem soccerserk mal zum titel, auch wenn es rechnerisch nicht ganz sicher ist :D

mir geht der abstiegskampf schön langsam auf die nerven, 3 siege in folge und es is immer noch total eng ;) mal schaun ob ich die nächste partie nicht mal opfere um die jungen spielen zu lassen, die kommen gar nicht zum zug und ich muss jetz dann mal das trainingslager absolvieren... muss ich noch tüfteln wie ich das anstelle

SoccerSerk
07.05.2013, 13:05
ja so klar wars auch nicht zu erwarten, da hast aber an ein paar positionen geschont oder? :-?
wenns dann rechnerisch auch so ist :D schaut aber sehr gut aus 8-)

mentalcoaching? was trainierstn da leicht?
wird gegen straly sicher eine schwere und richtungsweisende partie die nächste runde.
zeus hat auch noch die möglichkeit. togo hats wohl bereits verbockt.

im kampf gegen den abstieg sind die nächsten 2 runden noch wichtig.
togo - flos wird eng. denke aber dass flos fast schon an togo vorbei sein könnte wenn alles passt. dann gehts für dich im direkten kampf gegen zumiez die in der letzten runde togo schon schlagen konnten!
es bleibt also sehr spannend!

also würd ich an deiner stelle erst nach dem spiel gegen zumiez die letzten 3 trainings auf tl fahren und die nächsten 2 spiele vollgas geben dann hast die letzte partie als joker für die jugis und ist besser für die nerven :D

ich denk mal absam hat nix mehr mit dem ligaverbleib zu tun da er auch die mit abstand schwersten letzten spiele hat.
gegen mich wird er vlt sogar punkten wegen den jugis macht aber nix mehr aus.

Strally
07.05.2013, 19:01
So jetzt konnte ich doch nicht anders und habe das Geldtascherl nochmals geöffnet und hab an erfahrenen Spieler gekauft

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830907&code=b59edc7732deb6eb4998a408c5294959

Ich hoffe er ebnet mir den Weg in die nächst höhere Liga :-)

Also das 8:0 hat mich auch überrascht muss ich sagen - aber nächste Runde sind die Karten wieder neu gemischt - mal gucken was meine alten, müden Spieler noch aus sich rausquetschen können.

Die Trainings verlaufen zur Zeit eher mäßig bei mir muss ich sagen.

Mfg
Strally

paulaner8
07.05.2013, 19:29
So jetzt konnte ich doch nicht anders und habe das Geldtascherl nochmals geöffnet und hab an erfahrenen Spieler gekauft

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830907&code=b59edc7732deb6eb4998a408c5294959

Also das 8:0 hat mich auch überrascht muss ich sagen - aber nächste Runde sind die Karten wieder neu gemischt - mal gucken was meine alten, müden Spieler noch aus sich rausquetschen können.

Mfg
Strally

Also da wills einer wissen am Donnerstag :-P

Wie viel hast ausgegeben?

paulaner

flos_vater
07.05.2013, 20:59

Mfg
Strally

Na dann bin ich ja mal gespannt ;) kein wunder dass ich dauernd konter kassiere bei so erfahrenen skillmonstern meiner gegner...

400000 find ich aber ehrlich gesagt sogar relativ günstig, auch wenn er schon alt ist! so ein spieler kann schon mal den unterschied ausmachen

das im training da nicht viel weitergeht bei so alten wundert mich dann allerdings nicht :P

Spretilof
08.05.2013, 07:48
So, nach kurzer Pause melde ich mich im Saisonfinish nochmals. Ist ja nicht so viel aufregendes passiert bei meiner Mannschaft derweilen. So ein Umstieg auf Jugis dauert doch sehr lange (bin nun schon über ein reales Jahr am Aufbau dieses Teams und noch immer ist das nicht wirklich stark, aber jetzt kommt dann die Erntezeit :lol:). Wen es interessiert: Werde mit meinen 20jährigen heuer knapp den Schnitt von 65 Skills (das sind +10 Skills pro Saison) nicht schaffen. Liegt einerseits am Taktiktraining und andererseits am wirklich mieserablen Training... Bin wohl doch kein so guter Trainingsfuchs, wie ich mir das gedacht habe ;-)

Mfg
Strally

Was heißt denn bei dir "mäßige Trainings"? Habe ja zwei Vergleichswerte (Jugis und in der Buli damals alte Säcke). Jeweils halt mit 5er Trainer, aber das kann man ja ohne Probleme runterrechnen, wenn es sein muss :-D.

mfg Spretilof

SoccerSerk
09.05.2013, 14:44
So, nach kurzer Pause melde ich mich im Saisonfinish nochmals. Ist ja nicht so viel aufregendes passiert bei meiner Mannschaft derweilen. So ein Umstieg auf Jugis dauert doch sehr lange (bin nun schon über ein reales Jahr am Aufbau dieses Teams und noch immer ist das nicht wirklich stark, aber jetzt kommt dann die Erntezeit :lol:). Wen es interessiert: Werde mit meinen 20jährigen heuer knapp den Schnitt von 65 Skills (das sind +10 Skills pro Saison) nicht schaffen. Liegt einerseits am Taktiktraining und andererseits am wirklich mieserablen Training... Bin wohl doch kein so guter Trainingsfuchs, wie ich mir das gedacht habe ;-)

mfg Spretilof

naja aber im börsel wirds dann doch ordentlich rumpeln oder 8-)
wollte auch vor ein paar saisonen einen komplett neuaufbau mit jugis machen, habs dann aber gelassen.
war aber auch nie in deiner höhenluft :D

was machst dann weiter nach der erntezeit? gehts von vorn los oder kaufst dir was zusammen?
und wie wichtig isn die motivation bei den jugis fürs training?
weiß net die trainieren bei mir net so wie sie sollen.
lasse sie jetzt mal spielen und werd nächste saison gleich mal die ersten 2-3 spiele als test opfern, da lass ich nur jugis ran auch wenns gegentore hageln wird :D

Mfg
Strally

wirklich sehr guter transfer finde ich.
vor allem zu dem preis kann man nix sagen ausser gratuliere!!

paulaner8
09.05.2013, 20:28
Danke an alle für meine schönste Saison die ich bisher bei Teamchef gespielt habe.
Nach diesem spannenden Remis gegen Geckos darf ich meine Aufstiegsträume endgültig begraben. Dabei war ich schon 2:0 in Führung, habe dann 3 !! Kontertore bekommen und zum Schluss doch noch einen Punkt gerettet - der lachende Dritte dürfte nun Zeus sein.

Dabei habe ich vor der Saison mit dem Abstiegskampf spekuliert und nie und nimmer mit diesem Saisonverlauf gerechnet.

Weiters war es seit langer Zeit wieder ein sehr anregendes Ligaforum.

paulaner

flos_vater
09.05.2013, 21:14
jawohl 0:0 trotz 2 eingesetzter jugis, ideales ergebnis! jetzt am montag ein heimsieg und der klassenerhalt is geschafft!

jetzt kann ich fc golden goal auch offiziell zum meistertitel gratulieren, hut ab!

der kampf um platz 2 bleibt bis zum schluss spannend, das 3:3 war natürlich für die fans eine traumpartie :D

SoccerSerk
10.05.2013, 13:14
eine echte spitzenpartie um den aufstieg!:shock:
jetzt hat im moment zeus das zepter in der hand!
mal schaun was noch passiert!

ich bin endlich durch und kann jetzt trainingsoptimiert aufstellen.
danke flos, du hast dir auch einen wichtigen punkt geholt, jetzt heißts verlieren verboten im nächsten match.
denke aber dass du das packen wirst.

Strally
10.05.2013, 17:54
Hallo Ligakollegen,

das war nicht das Ergebnis das ich mir erhofft habe aber zumindest habe ich nicht verloren.
War ein tolles spiel - jetzt kann ich nur noch hoffen.

Ja das war glaube ich ein ganz guter Transfer - hab eh nur um 200 Euro gewonnen.

Gucken wir noch was in den letzten 2 Runden alles passiert - wünsche allen noch viel Glück.

Mfg
Strally

flos_vater
13.05.2013, 16:49
shalalalalala, da ist das ding! dinamo bleibt oben!!!

knapper als erwartet das saisonziel doch noch erreicht, jetzt können im letzten spiel nochmal die jugis ran :D

SoccerSerk
14.05.2013, 13:16
gratuliere, hast dich noch ordentlich nach oben gearbeitet.
abstieg ist nun kein thema mehr.

nach oben gehts wie es aussieht nun doch für zeus, ausser er will gar nicht.
von den gegnern her haben alle 3 eine machbare aufgabe, also wird es wohl auch so bleiben wie jetzt.

ich werd nochmal federn lassen gegen toggo.
hat schon was gebracht, die jugis geben im lager nun endlich etwas gas.
trotzdem wars vom training her eine enttäuschende saison für mich.
dafür war die liga und das forum klasse.
hat mich gefreut! :prost:

paulaner8
15.05.2013, 20:38
Am Abend vor der letzten Runde sage ich nochmal danke an all jene die diese Saison aktiv zu einer sehr unterhaltsamen im Ligaforum gemachthaben.

Grats natürlich an soccerserk zum Meistertitel.

Noch lebt meine kleine Hoffnung dass Zeus in der letzten Runde verliert und Geckos nur Remis spielt - dann nehme ich den Aufstieg gerne an!

Mit Wehmut verabschiede ich mich von den 4 Absteigern und hier besonders von Spretilof - ich wünsche dir dass du nächste Saison wieder im obersten Drittel mitspielst.

Alles Gute an alle und viel Spass weiterhin bei diesem tollen Onlinespiel.

paulaner

paulaner8
16.05.2013, 17:02
Grats strally zum Aufstieg :-D:-D (habe ich immer schon gesagt 8-)).

Leider verliere ich 2 aktive Mitstreiter im Ligaforum :cry::cry:

Und mir bleibt der Torschützenkönig!!!!!! :cheer2::cheer2:

Gratulation auch an spretilof zum Sieg im letzten Spiel --> sollte ein gutes Omes sein für die nächste Saison.

Und meinen Mitstreitern nächste Saison in dieser Liga (flos_vater, tobischauer und hundswelt) wünsche ich eine erholsame Ligapause und freue mich auf eine spannende nächste Saison mit aktivem Ligaforum.

paulaner

Strally
16.05.2013, 20:53
Da sind mir fast die Tränen gekommen wie ich heute reingeschaut habe - meine Jungs haben es noch geschafft - daran habe ich wirklich nicht mehr geglaubt :-)

Jetzt wird gefeiert !!!

Ich bedanke mich für eine echt aufregende Saison und hoffe wir sehen uns alle in naher Zukunft ein paar Ligen weiter oben wieder :-)

Allen weiterhin viel Glück und Erfolg.

Mfg
Strally

flos_vater
16.05.2013, 21:18
auch von meiner seite nochmal gratulation an die aufsteiger! starke teams!

freu mich schon auf die nächste saison mit ein paar bekannten gesichtern, hoffe die nächste saison wird etwas besser für meine truppe ;)

also dann, wir sehen uns spätestens in der 1. bundesliga wieder :D

erholsame saisonpause, see you next season!

PS: der spielbericht von meinem match is witzig, spieler 2-9 als verteidiger gekennzeichnet ;)

Spretilof
17.05.2013, 07:27
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese schöne Saison. Das Ligaforum hier hat mir wirklich sehr gut gefallen und es ist auch von der Aktivität sehr beeindruckend gewesen. Und vor allem hat mir gefallen, dass es die Gehässigkeiten, welche in der BuLi und auch noch Oberliga immer etwas mitschwimmen, hier einfach nicht gegeben hat. :up: So sollte das sein: Sehr fair play und es war mir ein Volksfest.

Den beiden Aufsteigern wünsche ich viel Erfolg. Soccerserc wird da eh keine Probleme haben. Strally wird noch ein Schauferl zulegen müssen, aber ich denke er kennt die "Schwächen" seines starken Teams eh besser als ich ;-). Werde die 2.UL/24 natürlich weiterhin genau beobachten und vielleicht komme ich ja nochmal "vorbei" :lol:.

[...]

Gratulation auch an spretilof zum Sieg im letzten Spiel --> sollte ein gutes Omes sein für die nächste Saison.

[...]

Erstmals Gratulation zum Torschützenkönig. Und auch Gratulation, was du aus deinem Team herausholst. Denke du bist auf einem guten Weg paulaner, da stimmt die Tendenz.

Ich habe mir für mein Team jedoch überlegt, dass ich nächste Saison absichtlich nochmals absteigen werde. Leider ist das Spiel so aufgebaut, dass eine Überlegenheit bei so jungen Teams wie meinem weit mehr bringt, als ein mühsamer Kampf nach oben. Werde dann den Schwung aus der 4. Unterliga versuchen mitzunehmen für den großen "Rückaufstieg". Hoffe man sieht sich dann mal wieder, mit einem starken Grand Hotel als Gegner 8-).

mfg Spretilof

P.S.: @flos_vater: Danke für den Sieg. Meine Jungs freuen sich riesig darüber. Vor allem über die dadurch entstandenen Bewertungen. Und hoffentlich sind sie heute im Training auch entsprechend motiviert :)

SoccerSerk
18.05.2013, 15:27
da kann ich nur zustimmen!
ich sage danke an die Gratulanten, und gratuliere Geckos dass er es doch noch geschafft hat!!

war eine klasse saison und spannend bis zum Schluss im Auf- und Abstieg!!

wünsche den übriggebliebenen der Liga viel Spaß in der neuen Saison, das Forum ist ja schon mal gut aufgestellt.

werd mal mitte saison wieder reinschauen was sich sich so getan hat.

dann hoffe ich auf ein wiedersehen mit dem ein oder anderen in einer neuen liga oder cup.
und spreti bin überzeugt dass dein Plan aufgehen wird. die erfahrung hast du ja, du weißt bestimmt was du machst!

natürlich bin ich auch für friendlys zu haben wenn mal jemand testen möchte.

in diesem Sinne, haut rein!

lg Chris