PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 19


Seiten : [1] 2

dbdtBot
13.03.2013, 10:51
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

hyde3
13.03.2013, 11:18
hallo an alle ligakollegen

könnte eine ganz harte saison werden für mich

liga gewinnt an qualität wieder dazu

und das erste spiel gleich gegen slivo

übrigens bester spieler und bester tormann hab ich geholt von saison 18

slivo
13.03.2013, 11:41
und das erste spiel gleich gegen slivo

bei unserer historie ist das eh nicht so schlecht für dich... :lol:

hyde3
13.03.2013, 11:47
bei unserer historie ist das eh nicht so schlecht für dich... :lol:

glaube nicht das ich noch zu konter komm gegen dich da muss ich schon warten auf meinen neuen trainer und der kommt noch lange nicht:-(

pompinio
13.03.2013, 13:26
Abonniert :)

McPrinzessin
13.03.2013, 14:30
ich grüß auch mal alle.. Saisonziel? Ich bin froh mal da zu sein ;)

AnteS.
13.03.2013, 14:42
ich gratuliere dem 1. FC. Vasas (endlich wieder der altehrwürdige schöne Name) schon mal
zum Meistertitel (:mrgreen:) und drück dem Hannes alle 10 Daumen für den Klassenerhalt :up:

ich befürchte, diese Saison wird eine wilde Partie werden 8-)

willibald
13.03.2013, 15:28
Hallo Leute!
Sensationell, dass meine Mannen nochmals hier in der höchten Liga sein dürfen. ;-)
... leider vermute ich letztmalig, aber immerhin.:oops:
Mögen die besseren gewinnen!
msg
Willi

DaveDudley
13.03.2013, 15:47
ich grüß auch mal alle.. Saisonziel? Ich bin froh mal da zu sein ;)

hast eigentlich schon nen neuen trainer bzw. wie lang läuft dein jetziger noch?

ich hab kein saisonziel, ich hab alles erreicht was ich erreichen wollte. aufstieg in die buli und den teamchefcup gewonnen. ich werd diese saison einfach noch voll durchziehen und schauen wofür das reicht, auch wenn das wohl nur für platz 5 bis 10 reichen wird. danach wird sicher umgebaut.;-)

übrigens erreicht mein magiera in der kommenden spielzeit (saison 20) garantiert erfahrung 20:-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=18671&code=be56855a526246e141191b3f8582c526

hab nen nettes auftaktprogramm. erst chili, dann csaba, dann hyde und dann krnja8-)

McPrinzessin
13.03.2013, 17:14
hast eigentlich schon nen neuen trainer bzw. wie lang läuft dein jetziger noch?

ich hab kein saisonziel, ich hab alles erreicht was ich erreichen wollte. aufstieg in die buli und den teamchefcup gewonnen. ich werd diese saison einfach noch voll durchziehen und schauen wofür das reicht, auch wenn das wohl nur für platz 5 bis 10 reichen wird. danach wird sicher umgebaut.;-)

übrigens erreicht mein magiera in der kommenden spielzeit (saison 20) garantiert erfahrung 20:-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=18671&code=be56855a526246e141191b3f8582c526

hab nen nettes auftaktprogramm. erst chili, dann csaba, dann hyde und dann krnja8-)

also die ersten vier spiele wird er da sein, und nein, hab noch keinen aber eine mehr als bereite mannschaft, die (ich vermute mal) sogar noch ein wenig verstärkt ist...

geld liegt bereit also hab ich noch knapp 3 wochen einen trainer zu verpflichten...

Mr.Chili
13.03.2013, 21:54
willkommen an alle Aufsteiger und auf eine gute Saison. Klassenerhalt kann jeder schaffen bzw. jeden kanns erwischen und absteigen. Freu mich schon auf spannende partien 8-) hoffentlich mit nem sieg zum saisonauftakt (chance 30:70) :pray2:

hyde3
14.03.2013, 09:54
willkommen an alle Aufsteiger und auf eine gute Saison. Klassenerhalt kann jeder schaffen bzw. jeden kanns erwischen und absteigen. Freu mich schon auf spannende partien 8-) hoffentlich mit nem sieg zum saisonauftakt (chance 30:70) :pray2:

wie lange läuft dein trainer noch?

wieviele brauchen noch in dieser saison einen trainer:

Hugo von Hofmannsthal
McPrinzessin
Mr.Chili

gibt es noch wenn?

Mr.Chili
14.03.2013, 18:43
wie lange läuft dein trainer noch?


count down läuft => -5 :-(

DaveDudley
14.03.2013, 19:07
count down läuft => -5 :-(

kannst noch verlängern? meiner läuft auch nur noch 5 spieltage, ich werd ihn aber wohl die tage noch verlängern.;-)

hyde3
14.03.2013, 20:49
count down läuft => -5 :-(

also gegen mich hast noch einen 5er
kannst ihn noch verlängern?

rs1
15.03.2013, 08:33
kannst noch verlängern? meiner läuft auch nur noch 5 spieltage, ich werd ihn aber wohl die tage noch verlängern.;-)

bringt des was ? i mein bei DIR verlängern ?

slivo
15.03.2013, 08:37
ich wollte heut eigentlich auf TL fahren und hab mir auch eingebildet, dass ich gebucht hatte - dem war aber nicht so. dementsprechend ernüchternd war das checken der heutigen trainingsergebnisse... :lol:

DaveDudley
15.03.2013, 08:46
ich wollte heut eigentlich auf TL fahren und hab mir auch eingebildet, dass ich gebucht hatte - dem war aber nicht so. dementsprechend ernüchternd war das checken der heutigen trainingsergebnisse... :lol:

:lol:

ich war auf tl, war aber dennoch ernüchternd. 25 skillverbesserungen und 23 taktikverbesserungen:lol:

rs1
15.03.2013, 09:45
omg - ein pn vom ultimativen superuser persönlich - das der mich anschreibt - na der muß ein schlechtes gewissen haben

FCAxe
15.03.2013, 10:04
omg - ein pn vom ultimativen superuser persönlich - das der mich anschreibt - na der muß ein schlechtes gewissen haben

Bitte freundlich und sachlich bleiben! "Probleme" könnt ihr per PN klären und müssen nicht hier im Forum breit getreten werden!
DANKE

slivo
15.03.2013, 10:06
omg - ein pn vom ultimativen superuser persönlich - das der mich anschreibt - na der muß ein schlechtes gewissen haben
dann antworte ihm auch per pm. es hat jeder verstanden, welche meinung du zu einem gewissen thema hast (und ich verstehe dich diesbezüglich), aber die ständigen postings mit hinweis auf dave´s mögliche verfehlungen nerven.

rs1
15.03.2013, 10:11
Bitte freundlich und sachlich bleiben! "Probleme" könnt ihr per PN klären und müssen nicht hier im Forum breit getreten werden!
DANKE

was willst du jetzt von mir ?

war i net freundlich ? war i net sachlich ? war i net ehrlich ? hab ich ein Problem ? was hab ich breitgetreten ?

BITTE BITTE

rs1
15.03.2013, 10:12
dann antworte ihm auch per pm. es hat jeder verstanden, welche meinung du zu einem gewissen thema hast (und ich verstehe dich diesbezüglich), aber die ständigen postings mit hinweis auf dave´s mögliche verfehlungen nerven.

welch ein glück das ich nicht was was du jetzt meinst :-?

terminator85
15.03.2013, 11:31
:lol:

ich war auf tl, war aber dennoch ernüchternd. 25 skillverbesserungen und 23 taktikverbesserungen:lol:

Das schafft man ja (mit ganz wenig Glück) mit einem normalen Training auch!!! :-P
Hast dir ein "schlechtes" TL ausgesucht!?! :mrgreen:

AnteS.
15.03.2013, 11:44
ich war auf tl, war aber dennoch ernüchternd. 25 skillverbesserungen und 23 taktikverbesserungen:lol:

ich hab 29 verbesserungen in Kondi :shock: ich bin regelrecht positiv schockiert :lol:

hyde3
15.03.2013, 11:48
ich hab 29 verbesserungen in Kondi :shock: ich bin regelrecht positiv schockiert :lol:

über 200 verbesserungen gehen immer noch;-)

DaveDudley
15.03.2013, 11:48
Das schafft man ja (mit ganz wenig Glück) mit einem normalen Training auch!!! :-P
Hast dir ein "schlechtes" TL ausgesucht!?! :mrgreen:

na, mittel war es schon. trotzdem fühlen sich die 240k irgendwie verschenkt an:lol:

hyde3
15.03.2013, 11:52
na, mittel war es schon. trotzdem fühlen sich die 240k irgendwie verschenkt an:lol:

für ein trainingslager gebe ich keine 240 mehr aus

AnteS.
15.03.2013, 11:56
über 200 verbesserungen gehen immer noch;-)

12 meiner 14 Spieler sind jetzt mind. 30 und haben damit die kritische
Stufe auf 3 Stricherl hinab genommen :-( da sind keine 200 mehr drin..
und wenn bei einem Konditraining (!) sechs von zwölf alten Spielern
(die beiden "jungen" sind 27) verweigern, dann weißte wie unabhängig
die Steigerungen mittlerweile vom Spiel sind. Das Training wird glaub
ich nur noch willkürlich berechnet.

Etwas anderes mag es vielleicht bei den normalen Taktiken sein.
Eventuell sind da im Glücksfall bei einem allg. Taktiktraining tatsächlich
noch 60-80 Striche mit der Altersverteilung drin. Mehr aber auch nicht.

das einzige was du vielleicht noch meinen köntest, ist ein Training auf
Intensität 1 und dann die ganzen Fitnessverbesserungen zusammen :lol:

AnteS.
15.03.2013, 11:57
für ein trainingslager gebe ich keine 240 mehr aus

was dann? gar kein TL? oder mehr? ich werd die Ausgaben fürs TL
dieses Jahr vermutlich auch zum ersten Mal wieder extrem senken..

Csabalino
15.03.2013, 12:12
hallo!
traininglager? was ist das denn? :mrgreen:

auf eine spannende saison :prost:

p.s. wie kommt man auf dave, mäk? :)

rs1
15.03.2013, 12:14
Is eh einfach - aufmerksamkeitsdefizit

FCAxe
15.03.2013, 13:08
was willst du jetzt von mir ?

war i net freundlich ? war i net sachlich ? war i net ehrlich ? hab ich ein Problem ? was hab ich breitgetreten ?

BITTE BITTE

Ich will von dir, dass du wenn du Beweise etc. zu den "Vorwürfen" hast diese vorlegst! Wenn du die nicht hast, dann ist es nicht notwendig weiter darüber zu reden oder??

Wie gesagt, persönliche Probleme bitte per PN klären und das Forum damit nicht "vollspammen"! ;-)

slivo
15.03.2013, 13:12
ich hab 29 verbesserungen in Kondi :shock: ich bin regelrecht positiv schockiert :lol:
unglaubliche 23 verbesserungen bei Tackling + 8 taktikstricherl! :becky:

Csabalino
15.03.2013, 13:13
Training Brechstange, Intensität 8
Trainer 5er, offensiv
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 4 0 0 0
Taktiken 2 15 0 2

ist zwar a wurstsalat, was aber leicht zu erkennen ist, 2 taktik ups :mrgreen:

rs1
15.03.2013, 13:31
das Forum damit nicht "vollspammen"! ;-)

schrieb einer aus der ul ins buliforum :lol:

edith:
ups - sorry der is ja mod - kommt nimma vor versprochen

AnteS.
15.03.2013, 13:34
Training Brechstange, Intensität 8
Trainer 5er, offensiv
VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS
Skills 4 0 0 0
Taktiken 2 15 0 2

ist zwar a wurstsalat, was aber leicht zu erkennen ist, 2 taktik ups :mrgreen:

gut, gut. dann weiß ich ja, was mich erwartet :lol: :yuck:

unglaubliche 23 verbesserungen bei Tackling + 8 taktikstricherl! :becky:

is ja kriminell^^ aber so wirds bei mir im TL wohl auch ausschauen :lol:

peter409
15.03.2013, 14:20
Ui, der Dave is PC-Team! :shock:

Mane17
15.03.2013, 14:26
gut, gut. dann weiß ich ja, was mich erwartet :lol: :yuck:



is ja kriminell^^ aber so wirds bei mir im TL wohl auch ausschauen :lol:

Da liege ich mit meinen 32 Verbesserung gar nicht so schlecht :shock:

Frediador
15.03.2013, 14:39
Also ich hatte heute 63 Verbesserungen ( 9 x 4 + 9 x 3 Stricherl) mit 14 Trainierern (7 x 29, 6 x 30 + 1 x 31 j.) bei def. Taktik! ;-)

---------------------------------------------------------------------------------

Ui, der Dave is PC-Team! :shock:

Ja hat a bisserl gedauert aber der Fall war wirklich mehr als eindeutig! ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63256

file1991
15.03.2013, 14:55
Ui, der Dave is PC-Team! :shock:

wow :shock: :shock: wer hätte das gedacht?! Dave wär diese Saison wohl ein ganz heißer Tipp gewesen!

Ein Lob an die Trensfermart-Jury - Bundesligist gesperrt! Das ist mal eine Ansage! Respekt!

oleander
15.03.2013, 14:58
Die Causa war ja schon längere Zeit ein offenes Geheimnis, finde es am Ende schon schade, was Mäk da über wirklich lange Zeit aufgezogen hat.

Habe das früher noch nicht so verfolgt, soll ja bei Teamchef damals auch ähnliche Fälle gegeben haben?

pompinio
15.03.2013, 15:01
Ja hat a bisserl gedauert aber der Fall war wirklich mehr als eindeutig! ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63256

Leider für den David zu spät :(
Aber man sieht die Mühlen bei dbdt mahlen zwar langsam aber stetig und mit der Zeit erwischt es alle ;)

Schade auch für alle anderen User (cupfinalisten) die um ihre Prämien und so umgefallen sind in der Zeit!

FCAxe
15.03.2013, 15:23
schrieb einer aus der ul ins buliforum :lol:

edith:
ups - sorry der is ja mod - kommt nimma vor versprochen

Naja immerhin 1. UL und nicht so wie du 3.UL ;-)


Leider für den David zu spät :(
Aber man sieht die Mühlen bei dbdt mahlen zwar langsam aber stetig und mit der Zeit erwischt es alle ;)

Schade auch für alle anderen User (cupfinalisten) die um ihre Prämien und so umgefallen sind in der Zeit!

Tja wie gesagt, wenn Beweise vorliegen ist es ja kein Thema dann reagiert Dev sowie wir Mods auch flott!

Coppelius
15.03.2013, 16:33
Die Causa war ja schon längere Zeit ein offenes Geheimnis

Für mich war das ne große Überraschung vor kurzem - sehr sehr schade einerseits, aber die Beweislage war dermaßen erdrückend, dass es im Sinne der Fairness wohl gar keine andere Lösung gab!

rs1
15.03.2013, 16:44
na dann starten wir ein spiel, wer findet mäk :lol:

der is sicher scho wieder mit an team angemeldet

h.nes
15.03.2013, 16:46
ein hallo an alle Ligakollegen, endlich bei den Großen! :lol:(Zitat vom Wettbaron)

Danke Sven fürs "mutante" Daumendrücken, wie hast du´s bloß geschafft
10 davon zu bekommen, mich würd´ die Menge sicher überfordern. ;-)

ich bitte jetzt, um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen, um eine offizielle Stellungnahme was den Dave aka Mäk betrifft
für mich wäre interessant ob er sich finanzielle Vorteile durch Mehrfachaccounting geschaffen hat.

bezüglich der verlorene Cupprämie, das sehe ich gelassen
denn die könnt dann ja jeder der gegen die Cowboys verloren hat für sich reklamieren 8-)
für David ist die Sache sicher weit brisanter, wie läuft das jetzt mit Dave als PC
wie lange läuft da die Standardaufstellung mit 4x ko Off auf´s Feld

slivo
15.03.2013, 16:46
es ist natürlich verständlich und auch zu begrüßen, dass man in diesem fall eine sperre ausspricht. mir erschließt sich nur nicht ganz mäk´s motivation hinter dem ganzen. das hat schon leicht schizophrene ausmaße, wenn man ein bisschen drüber nachdenkt...
nichtsdestotrotz respekt vor der karriere und der leistung als davedudley.

rs1
15.03.2013, 16:48
respekt vor der karriere und der leistung als davedudley.

reespekt ? vom mäk team kohle in den arsch schieben ? was ist das für eine leistung ?

AnteS.
15.03.2013, 16:51
lasst bitte einfach den Namen Mäk ruhen! es gibt Dinge im Leben, die kannst du nicht auf normale Weise erklären. und dazu gehört ganz sicher auch seine Geschichte und seine Verfassung. ich will ihn weder abstempeln, noch an dieser Stelle in Schutz nehmen, aber es ist nun mal einfach nicht alles nur mit kurzen Worten, ohne zu tief in die Privatsphäre eines Menschen vorzudringen, erklärt. belasst es bei der Handhabung des Admin und schenkt eure Aufmerksamkeit wichtigeren Dingen.

und bevor wer tiefer nachfragt, ich kenne auch nur sehr grobe Details und werde selbst diese nicht weitertragen! Aus, Ende.

slivo
15.03.2013, 16:52
reespekt ? vom mäk team kohle in den arsch schieben ? was ist das für eine leistung ?
wem ich respekt zolle bleibt mir überlassen.

ich hab die besagten transfers leider nicht gesehen (im archiv ist nach der sperre leider nichts mehr ersichtlich) und weiß folglich nicht von wievielen transfers und welcher summe wir sprechen.

rs1
15.03.2013, 17:00
wem ich respekt zolle bleibt mir überlassen.

ich hab die besagten transfers leider nicht gesehen (im archiv ist nach der sperre leider nichts mehr ersichtlich) und weiß folglich nicht von wievielen transfers und welcher summe wir sprechen.

eagal, wie ante schon geschrieben hat, lassen wir es auf der sperre beruhen

h.nes
15.03.2013, 17:20
yieeehhaaa .... Wiedergutmachung in Form von ´nem richtig coolen Sponsor
401K Fixum auf 10 Tage :shock: da ich sowieso nicht mit der Masse an Punkten rechne
sind die schlappen 2,6K Punkteprämie locker zu verkraften :lol:

Mor_Lock
15.03.2013, 17:41
Die Causa war ja schon längere Zeit ein offenes Geheimnis, finde es am Ende schon schade, was Mäk da über wirklich lange Zeit aufgezogen hat.

Habe das früher noch nicht so verfolgt, soll ja bei Teamchef damals auch ähnliche Fälle gegeben haben?

ich sag ja nur, das ich zu beginn schon seine schizophrene art nicht mochte und das auch ausgedrückt habe! ich wurde ja damals von der tcw richtig fertig gemacht wegen ihm....aber es ist genugtuung, wenn man im nachhinein doch recht hat;-)

DaveDudley
15.03.2013, 17:55
ich hab die besagten transfers leider nicht gesehen (im archiv ist nach der sperre leider nichts mehr ersichtlich) und weiß folglich nicht von wievielen transfers und welcher summe wir sprechen.

es gab lediglich 2 transfers zwischen den besagten vereinen, beide mit recht normalen preisen. ich würde sie eher als überteuert aus der sicht des käufers betiteln, den cowboys. das verkäuferteam von mknelangen wurde kurz darauf auf persönlichen wunsch hin gesperrt. insofern vieles, aber ganz sicher kein transferbetrug.

ansonsten schön, dass sich einige nun das maul zerreißen können. ich habe beim dev beschwerde eingelegt, da ich keinen grund für eine sperrung sehe. das die causa angeblich so klar sein soll, das ist mit sicherheit völliger unfug, hierzu auch ein zitat vom dev von vor 8 tagen:

Hi,

da es aufgrund der vorliegenden Tatsachen unmöglich ist, die Situation von einer Mehrfachanmeldung zu unterscheiden, wird eines der beiden Teams gesperrt. Du kannst mir bis morgen um 9 Uhr bescheid geben, welches Team gesperrt werden soll. Falls ich bis dahin nichts von dir höre werde ich deinen ursprünglichen Wunsch befolgen.


LG,
Thomas

dies bezog sich auf mein team und das der mir bekannten userin amke. die verhältnisse diesbezüglich habe ich dem dev niemals unterschlagen und schon im januar für den fall das er ein problem mit der konstellation hat die sperrung eines der teams angeboten bzw. einen rückzug eines der teams vom länderteamposten.

das zitat zeigt die lage auf jeden fall sehr schön: vor 8 tagen war eine mehrfachmeldung einfach nur nicht auszuschließen, jetzt plötzlich soll sie völlig klar sein? für mich ist das ziemlich unverständlich. ich habe ihm gegenüber immer mit offenen karten gespielt und kann diese umkehr seiner entscheidung nicht nachvollziehen. scheinbar wird da von einigen seiten erfolgreich massiv druck aufgebaut. einen monat lang war das soweit alles in ordnung, dann kam wohl intern dieses thema zur sprache und eines der beiden teams sollte gesperrt werden. nun wurde sich auch damit nicht zufrieden gegeben und plötzlich werden beide teams gesperrt? auf jeden fall eine sehr merkwürdige vorgehensweise!

edit: ich habe nie zeitgleich zwei teams betreut, geschweige denn mir irgendwie einen unlauteren vorteil verschafft.

edit: alles weitere werde ich vorerst intern mit dem dev klären, der mir bisher leider nicht antwortet :(

rs1
15.03.2013, 18:05
i was jetzt net ob i lachen oder weinen soll :-?

DaveDudley
15.03.2013, 18:09
i was jetzt net ob i lachen oder weinen soll :-?

sagt wer? rs1, reini oder bmwf1? oder wie war der name nochmal?:lol:

terminator85
15.03.2013, 18:13
es gab lediglich 2 transfers zwischen den besagten vereinen, beide mit recht normalen preisen. ich würde sie eher als überteuert aus der sicht des käufers betiteln, den cowboys. das verkäuferteam von mknelangen wurde kurz darauf auf persönlichen wunsch hin gesperrt. insofern vieles, aber ganz sicher kein transferbetrug.


@DD: Der rote Text samt Unterstrich sollten schon alleine der Grund sein, warum eine Sperre ausgesprochen werden kann!!! mMn ist das ein eindeutiger Fall von Multiaccount!
Ob da Transferbetrug erfolgt ist oder nicht, will ich nicht beurteilen! Das ist aber schon unerheblich, wenn eine der grundlegensten Regeln von dbdT missachtet wurde.
PS: Zumindest kann ich mit Hilfe deiner Aussage hier die Entscheidung des Dev nachvollziehen, obwohl es für mich total überraschend passiert ist. :shock:

DaveDudley
15.03.2013, 18:15
@DD:Der rote Text samt Unterstrich sollten schon alleine der Grund sein, warum eine Sperre ausgesprochen werden kann!!! mMn ist das ein eindeutiger Fall von Multiaccount!
Ob da Transferbetrug erfolgt ist oder nicht, will ich nicht beurteilen! Das ist aber schon unerheblich, wenn eine der grundlegensten Regeln von dbdT missachtet wurde.
PS: Zumindest kann ich mit Hilfe deiner Aussage hier die Entscheidung des Dev nachvollziehen, obwohl es für mich total überraschend passiert ist. :shock:

hier mein hinweis auf ein edit beim letzten post: ich habe nie zwei teams zur selben zeit betreut. einen account zu übernehmen nachdem man einen anderen hat sperren lassen entspricht allen regeln!

terminator85
15.03.2013, 18:38
hier mein hinweis auf ein edit beim letzten post: ich habe nie zwei teams zur selben zeit betreut. einen account zu übernehmen nachdem man einen anderen hat sperren lassen entspricht allen regeln!

@DD: Naja, das deckt sich nicht mit dem was der Dev geschrieben hat!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63256
Aber macht euch das untereinander aus! Ich kenne nur eure Meldungen von heute und die sind mMn eindeutig. Ansonsten hab ich mit dem Thema nix zu tun.
PS: Damit lasse ich das Thema!!! 8-)
Bin aber gespannt, was bei der ganzen Sachen rauskommt! ;-)

h.nes
15.03.2013, 18:45
@DD: Naja, das deckt sich nicht mit dem was der Dev geschrieben hat!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63256

...

Danke für den Link, damit bin ich vorerst auch gleich wieder raus aus der Diskussion! :-)

Mr.Chili
15.03.2013, 18:52
sehr schade die sache mit dave...aber die Saison wird auch so sehr spannend. Vllt starte ich mit ner niederlage gegen ein pc-team ;-) hat auch was

so oder so...es gibt regeln und ein kontrollorgan => wenn es zu einem verstoß kommt dann muss dieser geahndet werden. Wenn Vorwürfe nicht haltbar sind, dann können diese angefochten werden. Falls begründet, dann selber schuld.

Diskussionen hierzu (im bulli forum) sind unnütz ;-)

@ h.nes die vernichtende cupniederlage gegen dich habe ich nicht vergessen! 8-) freu mich auf eine revange

Mr.Chili
15.03.2013, 19:03
401K Fixum auf 10 Tage :shock: da ich sowieso nicht mit der Masse an Punkten rechne
sind die schlappen 2,6K Punkteprämie locker zu verkraften :lol:

gratz :shock:

pompinio
15.03.2013, 19:19
hier mein hinweis auf ein edit beim letzten post: ich habe nie zwei teams zur selben zeit betreut. einen account zu übernehmen nachdem man einen anderen hat sperren lassen entspricht allen regeln!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=368554
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=365920

Ich denke damit sollte sich deine aussage relativieren (habe die links damals der Jury weitergeleitet) und für mich hat sich damit auch jede weitere Diskussion für mich erledigt. So sehr ich deinen aufstieg auch bewundert habe aber so etwas geht einfach zu weit.

Stiffler
15.03.2013, 20:10
ich sag ja nur, das ich zu beginn schon seine schizophrene art nicht mochte und das auch ausgedrückt habe! ich wurde ja damals von der tcw richtig fertig gemacht wegen ihm....aber es ist genugtuung, wenn man im nachhinein doch recht hat;-)

Is ne Zeit her ja ;-)
"Fertig machen" is aber org hart hmm :prost:

Was noch dazu gehört.
:respect:
Obwohl ich ständig Ärger mit ihm hatte, hab ich ihn gegen Dich damals verteidigt, bzw. zu verteidigen versucht :roll:
Du hattest Recht, ich hab mich getäuscht. Sorry. :yo:
Den Rest haben wir bereits vor langer Zeit per pn geklärt

h.nes
15.03.2013, 20:11
...

@ h.nes die vernichtende cupniederlage gegen dich habe ich nicht vergessen! 8-) freu mich auf eine revange

verdammt das hab ich fast befürchtet, aber vielleicht vergisst du ja die Aufstellung zu machen :mrgreen:

ich glaub die Saison könnte ziemlich chaotisch werden
ob das der 1.Buli gut tut, da bin ich mir nicht ganz so sicher :-?

DaveDudley
15.03.2013, 20:18
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=368554
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=365920

Ich denke damit sollte sich deine aussage relativieren (habe die links damals der Jury weitergeleitet) und für mich hat sich damit auch jede weitere Diskussion für mich erledigt. So sehr ich deinen aufstieg auch bewundert habe aber so etwas geht einfach zu weit.

ich kann die transfers nicht mehr sehen. worum geht es dabei? um die beiden transfers, wo die cowboys von mknelangen kaufen? was sprach zu dem zeitpunkt dagegen? nichts! die beiden transfers waren absolut unauffällig, wenn überhaupt leicht zu teuer zugunsten des kurz darauf auf eigenen wunsch gesperrten teams. die übernahme des anderen teams erfolgte erst anschließend. insofern sprach zu dem zeitpunkt absolut nichts dagegen. eine künftige übernahme war damals nicht absehbar. wer da ernsthaft transferbetrug in den raum stellen will, der hat da irgendwas falsch verstanden. aber würd natürlich sinn machen geld von meinem zukünftigen team wegzutransferieren :D oh man, hier werden geschichten verbreitet. unfassbar!

h.nes
15.03.2013, 20:23
ich kann die transfers nicht mehr sehen. worum geht es dabei? um die beiden transfers, wo die cowboys von mknelangen kaufen? was sprach zu dem zeitpunkt dagegen? nichts!

wenn von einem Account 2 Teams betreut werden sollten gar keine Transfers stattfinden,
Außnahme angekündigte und zwischenzeitliche Urlaubsvertrettungen
wir haben da aber zu wenig Einblick, klär das, wie angekündigt, mit dem Dev! :-?

Hugo von Hofmannsthal
15.03.2013, 21:38
so nun auch von meiner Seite ein recht herzliches hallo an alle alten und neuen Gegner -> haben sich ja auf 3 reduziert...somit werde ich auf jeden Fall nicht letzter8-)

bei mir sowie auch bei anderen Teams wird in dieser Saison viel von der Trainerverpflichtung abhängen, leider. Durch diesen Unsicherheitsfaktor wird die Liga wohl ein wenig verfälscht werden und der Ausgang nicht vorhersehbar sein

Eigentlich wollte ich heiraten, aber der floki hat sich als Hochzeitscrasher einen Namen gemacht8-)

Bellou
15.03.2013, 22:18
wenn das stimmt, was der dbdtDev schreibt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1147865#post1147865), dann braucht man über die sperre gar nicht diskutieren - die ist gerechtfertigt.

dave wusste sicher immer, auf was er sich da einlässt und kannte die konsequenzen.

abgesehen davon, verbindet uns alle die zuneigung zu diesem spiel.
und da ist uns diesbezüglich ein verbündeter und hervorragender experte abhanden gekommen. das tut mir leid, muss aber sein.

aber ich glaub auch, dass dave was anderes braucht.
tschüss, machs gut dave, mäk und amke ;-)

edith: wie gehts eigentlich mit oö weiter?
gibts da an thread dazu?

schräg:
zwei Länderteams verlieren ihre teamchefs ...

Schnurspringer
15.03.2013, 23:24
ich kann die transfers nicht mehr sehen. worum geht es dabei? um die beiden transfers, wo die cowboys von mknelangen kaufen? was sprach zu dem zeitpunkt dagegen? nichts! die beiden transfers waren absolut unauffällig, wenn überhaupt leicht zu teuer zugunsten des kurz darauf auf eigenen wunsch gesperrten teams. die übernahme des anderen teams erfolgte erst anschließend. insofern sprach zu dem zeitpunkt absolut nichts dagegen. eine künftige übernahme war damals nicht absehbar. wer da ernsthaft transferbetrug in den raum stellen will, der hat da irgendwas falsch verstanden. aber würd natürlich sinn machen geld von meinem zukünftigen team wegzutransferieren :D oh man, hier werden geschichten verbreitet. unfassbar!


Da schon eine "kriminelle" Energie dazugehört die IP-Sperre zu umgehen (sonst kannst du kaum was von deinem Zweitteam kaufen) ist die Sperre absolut in Ordnung. Selbst ohne diese Transfers! Der Fall wurde von der Transferjury jetzt tagelang durchgehend geprüft und es spricht wirklich nichts für dich.

Und doch, natürlich hast du gleichzeitig Teams betreut - zeigen ja die Loginzeiten ;)

ps: "ich hab immer mit offenen Karten gespielt" - LOL!

pompinio
16.03.2013, 08:55
ich kann die transfers nicht mehr sehen. worum geht es dabei? um die beiden transfers, wo die cowboys von mknelangen kaufen? was sprach zu dem zeitpunkt dagegen? nichts! die beiden transfers waren absolut unauffällig, wenn überhaupt leicht zu teuer zugunsten des kurz darauf auf eigenen wunsch gesperrten teams. die übernahme des anderen teams erfolgte erst anschließend. insofern sprach zu dem zeitpunkt absolut nichts dagegen. eine künftige übernahme war damals nicht absehbar. wer da ernsthaft transferbetrug in den raum stellen will, der hat da irgendwas falsch verstanden. aber würd natürlich sinn machen geld von meinem zukünftigen team wegzutransferieren :D oh man, hier werden geschichten verbreitet. unfassbar!

Also der Transfer war im April 2012. Du warst damals mit mir bereits in der 2.UL/10!!!
Wie soll dieses Team (DaveDudley) ohne Betreuung in die 2.UL gekommen sein? Zauberei?
Das Team Dave Dudley Cowboys wurde in Saison 5 (Juli/August 2010!!) gegründet und Team Mäk bestand seit Saison 1 (bis Saison 13)

Somit hat es von Saison 5 bis Saison 13 eine Doppelbetreuung beider Teams gegeben -> sprich knapp 1 1/2 Jahre (80 WOCHEN!!!!) in denen man div. Trainingsversuche, Spieleinstellungen,... testen konnte und sich somit einen KLAREN Wettbewerbsvorteil verschaffen konnte!

Ich verstehe nicht warum du nicht einfach zugibst dass du einen Fehler gemacht hast anstatt dass du hier krampfhaft versuchst anderen User als Gschichtldrucker und sonst was hinzustellen! Du schadest dir mittlerweile nur noch selbst.

DaveDudley
16.03.2013, 09:36
Also der Transfer war im April 2012. Du warst damals mit mir bereits in der 2.UL/10!!!
Wie soll dieses Team (DaveDudley) ohne Betreuung in die 2.UL gekommen sein? Zauberei?
Das Team Dave Dudley Cowboys wurde in Saison 5 (Juli/August 2010!!) gegründet und Team Mäk bestand seit Saison 1 (bis Saison 13)

Somit hat es von Saison 5 bis Saison 13 eine Doppelbetreuung beider Teams gegeben -> sprich knapp 1 1/2 Jahre (80 WOCHEN!!!!) in denen man div. Trainingsversuche, Spieleinstellungen,... testen konnte und sich somit einen KLAREN Wettbewerbsvorteil verschaffen konnte!

Ich verstehe nicht warum du nicht einfach zugibst dass du einen Fehler gemacht hast anstatt dass du hier krampfhaft versuchst anderen User als Gschichtldrucker und sonst was hinzustellen! Du schadest dir mittlerweile nur noch selbst.

wenn du schon etwas zitierst, so lies es auch, versuche es zu verstehen und poste dann. solltest du es nicht verstehen, so frage nach. wäre sicher hilfreich;-)

novman84
16.03.2013, 10:19
Sehr amüsant diese Sperre, hatte den Erfolgslauf von Dave beobachtet ;-)
Kann mich noch erinnern wie Mäk Abschied von dbdt genommen hat, weil zu wenig Zeit, Familie ist wichtiger usw. :oops: Eine Oskar-reife Inszenierung!

Naja, was man nicht alles versucht um in einem sehr gut gelungenen Spiel wo es eigentlich um nichts geht erfolgreich zu sein...

pompinio
16.03.2013, 10:37
wenn du schon etwas zitierst, so lies es auch, versuche es zu verstehen und poste dann. solltest du es nicht verstehen, so frage nach. wäre sicher hilfreich;-)

Und dir dürfte a. Noch immer nicht klar sein dass man keine zwei Teams gleichzeitig haben darf und b. Es auf jeden Fall betrug ist zw. Den beiden Teams Transfers zu tätigen, egal in welche Richtung!

DaveDudley
16.03.2013, 11:10
Und dir dürfte a. Noch immer nicht klar sein dass man keine zwei Teams gleichzeitig haben darf und b. Es auf jeden Fall betrug ist zw. Den beiden Teams Transfers zu tätigen, egal in welche Richtung!

wer richtig liest wird feststellen das beides laut meiner aussage nicht der fall ist. aber du liest ja offenbar nicht so genau;-)

edit: nun werd ich hier wirklich nix mehr kommentieren, auch wenn noch so abstruse unwahrheiten verbreitet werden. mal schauen ob der dev sich noch irgendwann zu einer antwort durchringt..

r_fux
16.03.2013, 11:40
edit: nun werd ich hier wirklich nix mehr kommentieren

:up: wenn du es schaffst ;-)

Schnurspringer
16.03.2013, 11:42
Sehr amüsant diese Sperre, hatte den Erfolgslauf von Dave beobachtet ;-)
Kann mich noch erinnern wie Mäk Abschied von dbdt genommen hat, weil zu wenig Zeit, Familie ist wichtiger usw. :oops: Eine Oskar-reife Inszenierung!

Naja, was man nicht alles versucht um in einem sehr gut gelungenen Spiel wo es eigentlich um nichts geht erfolgreich zu sein...

Ach was, mit den 5-7 Minuten täglich kann man doch locker 2 Teams betreuen ;)

*edit*

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=614526&postcount=1 hab mir grad die Mühe gemacht um diesen lustigen Beitrag nochmal rauszusuchen

Das lustige daran:

1 Monat später nachdem dieser Beitrag erstellt wurde, hat sich mknewieauchimmer das dave-Team angemeldet :lol:

waldgeist
16.03.2013, 12:49
wie schaut es eigentlich sportlich aus?

der 1. fc vasas (tatsächlich ein namensrevival) als favorit (ich denke, die namenswahl könnte signalisieren, dass auch csaba selber davon ausgeht)?

dahinter vielleicht die verteidigerschmiede?

Quilmes Atlético Club ist mir trotz des sympathischen namens slivo(vitz) nicht bekannt...

novman84
16.03.2013, 12:51
Ach was, mit den 5-7 Minuten täglich kann man doch locker 2 Teams betreuen ;)

*edit*

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=614526&postcount=1 hab mir grad die Mühe gemacht um diesen lustigen Beitrag nochmal rauszusuchen

Das lustige daran:

1 Monat später nachdem dieser Beitrag erstellt wurde, hat sich mknewieauchimmer das dave-Team angemeldet :lol:

Ich dachte an einem anderen Beitrag den ich leider nicht finde, aber der ist auch gut...;-)

Jetzt darf ich mich im Länderbewerb auf r_fux übernächste Runde freuen, und morgen weiß ich noch nicht so recht ob amke aufgrund der einzigen Nennung in berlin gegen mich spielt...;-)

Hugo von Hofmannsthal
17.03.2013, 17:33
so morgen geht es endlich wieder los...wird ja hoffentlich wie immer eine sehr spannende Saison

interessant wird morgen slivo gegen hyde (wie immer jede Menge Konter8-))

aber bin auch gespannt wie sich Funka mit seiner unglaublichen Brechstange schlägt...die ist ja wirklich ein Wahnsinn!!! Ist eigentlich 14 bei einer Einzeltaktik die Obergrenze und gab es schon einmal einen Trainer mit einer 15?

McPrinzessin
17.03.2013, 17:43
ist ja krass wie die ära von dave hier ausgebreitet wurde...
ich will mich aus dieser diskussion heraushalten, obwohl ich einige worte trotzdem sagen will:

sportlich totalen respekt vor der Leistung, will das mal durch nichts schmälern
verhalten war eigentlich nur im forum manchmal großspurig, aber so hatte ich netten kontakt und respektvollen umgang
wenn es fehlverhalten gab, was keiner wirklich beweisen kann (niemand weiß was im hintergrund abgegangen ist und welch kontakt zum den admins da war), dann sollte er gesperrt werden, aber nicht beschimpft werden

punkt, mehr sag ich nicht dazu...

ich hab jetzt einen trainer für die saison und starte deshalb sehr entspannt... ist zwar nicht der wunschtrainer, aber doch sehr gut...

Hugo von Hofmannsthal
17.03.2013, 17:48
ich hab jetzt einen trainer für die saison und starte deshalb sehr entspannt... ist zwar nicht der wunschtrainer, aber doch sehr gut...

grats zum Trainerkauf...für einen Defler sehr sehr gut finde ich! wann verlässt der aktuelle Trainer dein Team?

McPrinzessin
17.03.2013, 17:49
grats zum Trainerkauf...für einen Defler sehr sehr gut finde ich! wann verlässt der aktuelle Trainer dein Team?

er wird die ersten 4 Runden seinen Platz noch halten, dann beginnt der neue :)

Frediador
17.03.2013, 18:08
aber bin auch gespannt wie sich Funka mit seiner unglaublichen Brechstange schlägt...die ist ja wirklich ein Wahnsinn!!! Ist eigentlich 14 bei einer Einzeltaktik die Obergrenze und gab es schon einmal einen Trainer mit einer 15?

Nein gibt keine Obergrenze! :-?
Ja: :lol: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=145184

Lg.

Ps: PN Antwort kommt auch heut noch! ;-)

Hugo von Hofmannsthal
17.03.2013, 18:19
Nein gibt keine Obergrenze! :-?
Ja: :lol: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=145184

Lg.

Ps: PN Antwort kommt auch heut noch! ;-)

:shock::shock::shock: unglaublich der Rauber...ein extremer Ausreißer!

slivo
17.03.2013, 18:36
so morgen geht es endlich wieder los...wird ja hoffentlich wie immer eine sehr spannende Saison

interessant wird morgen slivo gegen hyde (wie immer jede Menge Konter8-))

ich mache mir nur wenig hoffnung auf einen punkt (stichwort angstgegner) - da wirds wieder konter hageln. noch einmal hab ich wohl nicht so ein glück wie gestern beim friendly...
auf sieg wird natürlich trotzdem gespielt, auch wenns dadurch noch weit bitterer werden könnt! :lol:

edit: bin schon gespannt, ob chili den schaub bekommt oder ob noch irgendein scheich aus den unteren ligen seinen geldspeicher für ihn leert (wäre mir nicht ganz unrecht...) :)

Hugo von Hofmannsthal
17.03.2013, 18:47
ich mache mir nur wenig hoffnung auf einen punkt (stichwort angstgegner) - da wirds wieder konter hageln. noch einmal hab ich wohl nicht so ein glück wie gestern beim friendly...
auf sieg wird natürlich trotzdem gespielt, auch wenns dadurch noch weit bitterer werden könnt! :lol:

edit: bin schon gespannt, ob chili den schaub bekommt oder ob noch irgendein scheich aus den unteren ligen seinen geldspeicher für ihn leert (wäre mir nicht ganz unrecht...) :)

mein angstgegner kommt dann in runde 48-)...gleichzeitig auch der allerletzte Auftritt meines Trainers...vielleicht kann er sich ja gebührend verabschieden:lol:

wenn der chili den schaub bekommt ist er ganz laut auf den Meistertitel

Mr.Chili
17.03.2013, 19:26
edit: bin schon gespannt, ob chili den schaub bekommt oder ob noch irgendein scheich aus den unteren ligen seinen geldspeicher für ihn leert (wäre mir nicht ganz unrecht...) :)

jetzt hast es offensichtlich verschrien ... :-x

Hugo von Hofmannsthal
17.03.2013, 19:29
jetzt hast es offensichtlich verschrien ... :-x

bist überboten worden?

immer diese Scheichs aus der UL...wäre für financial fairplay bei dbdt8-)

Mr.Chili
17.03.2013, 19:39
bist überboten worden?

immer diese Scheichs aus der UL...wäre für financial fairplay bei dbdt8-)

jetzt gleich mal aufs TL ... aus frust :-?

Hugo von Hofmannsthal
17.03.2013, 19:52
jetzt gleich mal aufs TL ... aus frust :-?

1 Training zu spät!!! aber sicher ist sicher...mit einem 1er brauchst dann nicht fahren!

McPrinzessin
17.03.2013, 19:59
jetzt gleich mal aufs TL ... aus frust :-?

mir blieb vom kauf noch was übrig hab also auch jetzt gebucht ;)

Hugo von Hofmannsthal
17.03.2013, 20:07
mir blieb vom kauf noch was übrig hab also auch jetzt gebucht ;)

ja Def Trainer sind immer noch etwas günstiger8-)

welche TL wählt ihr? ich fahr immer nur auf mittel 3 Tage

McPrinzessin
17.03.2013, 20:11
ja Def Trainer sind immer noch etwas günstiger8-)

welche TL wählt ihr? ich fahr immer nur auf mittel 3 Tage

da weit über eine Mille liegengeblieben ist bin ich auf gut 3 tage gefahren ;)

slivo
17.03.2013, 20:42
jetzt hast es offensichtlich verschrien ... :-x
ich bin untröstlich!

tippkick
17.03.2013, 21:02
ist ja krass wie die ära von dave hier ausgebreitet wurde...
ich will mich aus dieser diskussion heraushalten, obwohl ich einige worte trotzdem sagen will:

sportlich totalen respekt vor der Leistung, will das mal durch nichts schmälern
verhalten war eigentlich nur im forum manchmal großspurig, aber so hatte ich netten kontakt und respektvollen umgang
wenn es fehlverhalten gab, was keiner wirklich beweisen kann (niemand weiß was im hintergrund abgegangen ist und welch kontakt zum den admins da war), dann sollte er gesperrt werden, aber nicht beschimpft werden

punkt, mehr sag ich nicht dazu...


seh´ ich auch so. ist sportlich auch echt schade, weil es eine total interessante saison in der 1. buli geworden wäre. zumindest habe ich kaum matches gesehen, wo mit einer 26-er taktikbewertung gespielt wurde (bei dave schon).

Csabalino
18.03.2013, 08:13
hängt davon ab wie man aufstellt.. 26er werte haben auch andere und das a schon länger :-)

bist du der neue dave? :mrgreen:

p.s. keine ahnung wie die saison wird, ziel wie immer klassenerhalt. die sperre von mäk ist nicht optimal für mich, er hätte sicher einige punkte den deflern abknöpfen können...

McPrinzessin
18.03.2013, 12:12
So, bin mal gespannt gegen den einzigen Gegner den ich schon kenne heute...
Hab jetzt endlich mein Saisonziel definiert... ich will nicht Letzter werden, alles andere wird eine positive Überraschung ;)

McPrinzessin
18.03.2013, 12:17
Ich kann heute leider nicht live beim Saisonstart dabei sein, aber vielleicht geht sich ja eine Überraschung aus... setzte heute voll auf das 2te Viertel mit einem 4-4-2 und leicht trainingsorientierter Aufstellung damit die Mittelfeldspieler auch Defensiv trainieren aufm TL

AnteS.
18.03.2013, 12:19
Nein gibt keine Obergrenze! :-?
Ja: :lol: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=145184

der fiel mir auch sofort ein, aber wahnsinn, dass du den
noch gespeichert und so schnell gefunden hattest :-o

ich bin mir nicht 100pro sicher, aber es gab glaub ich noch
einen zweiten. wurde aber vermutlich nicht verkauft :-?

meinen wunschtrainer hab ich gestern leider auch nicht
bekommen. wäre ein super schnäppchen gewesen :-(

SteetS
18.03.2013, 14:58
So, bin mal gespannt gegen den einzigen Gegner den ich schon kenne heute...
Hab jetzt endlich mein Saisonziel definiert... ich will nicht Letzter werden, alles andere wird eine positive Überraschung ;)

Na das sind ja ansprechende Ziele mit einem PC in der liga :up: :lol:

h.nes
18.03.2013, 15:24
Na das sind ja ansprechende Ziele mit einem PC in der liga :up: :lol:


habe ich mir auch gedacht, aber je nachdem
wie lange Dave mit Standard auftreten wird,
kann er ein sehr unangnehmer Gegner bleiben! :-?

zum heutigen Spiel; das kann ja spannend werden
2.Viertel gilts zu ueberstehen, da koennt ich
eventuell ein wenig zu offen eingestellt haben.
bei den restlichen Abschnitten hoffe ich
auf knappe Taktikhoheit und keine Konter! ;-)

hyde3
18.03.2013, 16:04
na ich geh in führung:shock:

h.nes
18.03.2013, 16:19
Dave auch, dürft also wirklich die taktische Standardaufstellung greifen :-?

slivo
18.03.2013, 16:22
na ich geh in führung:shock:
angesichts vorgeschichte ist das aber keineswegs überraschend...

hyde3
18.03.2013, 16:54
angesichts vorgeschichte ist das aber keineswegs überraschend...

hast beim friendly was anderes gemacht?

Hugo von Hofmannsthal
18.03.2013, 19:36
na ich geh in führung:shock:

gratuliere zum Sieg! bist wohl slivos Albtraum8-)

heute 10 Chancen gegen leo:shock: was war im 1/4 los bei dir, hast du AWR gespielt? HIS scheinbar gut funktioniert;-)

Warum wird eigentlich ein PC Team nicht sofort zurückgesetzt???

Hugo von Hofmannsthal
18.03.2013, 19:40
hängt davon ab wie man aufstellt.. 26er werte haben auch andere und das a schon länger :-)


stimmt 26er Werte sind keine Seltenheit mehr...bin schon gespannt wann sich einmal ein 27er ausgeht!

Funka hat mit seiner 14er nicht wirklich viel gemacht...fehlt da die Erfahrung?

Mr.Chili
18.03.2013, 23:00
gratuliere zum Sieg! bist wohl slivos Albtraum8-)

heute 10 Chancen gegen leo:shock: was war im 1/4 los bei dir, hast du AWR gespielt? HIS scheinbar gut funktioniert;-)

Warum wird eigentlich ein PC Team nicht sofort zurückgesetzt???

copy/paste spar ich mir jetzt ...sprichst mir 3x aus der Seele 8-):pop2:

Mr.Chili
18.03.2013, 23:10
haha, jetzt habe ich 3Mal safari neu starten müssen weil ich jedes mal bei @ den mac-shortcut für programm beenden verwendet hatte...blöd wenn win im büro und mac zu Hause ;-)

also @ h.nes freu mich schon aufs nächste spiel...wird sicher sehr knapp! ich habe auch jetzt erst gesehen, dass du ein kondi-monster und von den statistiken mir sehr ähnlich bist :-D

tippkick
18.03.2013, 23:28
bist du der neue dave? :mrgreen:


i wo ... aber sollte ich mal in die 1. buli kommen, darfst gerne dave zu mir sagen ... :biggrin1:

26er werte haben auch andere


seh´s gerade - z.B. der slivo heute in der 1. hz.

h.nes
19.03.2013, 06:34
...

Warum wird eigentlich ein PC Team nicht sofort zurückgesetzt???

liegt vielleicht an der Einspruchsfrist :mrgreen: ein PC-Team spielt um den Titel mit, wie geil :becky:

haha, jetzt habe ich 3Mal safari neu starten müssen weil ich jedes mal bei @ den mac-shortcut für programm beenden verwendet hatte...blöd wenn win im büro und mac zu Hause ;-)

also @ h.nes freu mich schon aufs nächste spiel...wird sicher sehr knapp! ich habe auch jetzt erst gesehen, dass du ein kondi-monster und von den statistiken mir sehr ähnlich bist :-D

bei so vielen "Ähnlichkeiten" ist der HV wohl ausschlaggebend,
wir teilen uns auch das Betriebssystemchaos im Kopf :up:

hyde3
19.03.2013, 07:08
liegt vielleicht an der Einspruchsfrist :mrgreen: ein PC-Team spielt um den Titel mit, wie geil :becky:

wäre schön wenn es so bleibt oder in der saisonhalbzeit umgestellt wird
damit es fair bleibt

McPrinzessin
19.03.2013, 10:34
Super TL-Tag, 7 Tak-Ups, mal sehen wie sich das auswirkt :D

slivo
19.03.2013, 12:33
hast beim friendly was anderes gemacht?
naja, nichts ausschlaggebendes vermutlich. hab einfach glück gehabt... nachdem ich aber sowieso nicht mit punkten aus dem ersten spiel gerechnet habe, beginnt die saison für mich halt mit spieltag 2! 8-)

edit: interessant, dass ich in der taktik-rangliste auf platz 1 bin, obwohl pipos bewertungen besser sind.

hyde3
19.03.2013, 12:49
naja, nichts ausschlaggebendes vermutlich. hab einfach glück gehabt... nachdem ich aber sowieso nicht mit punkten aus dem ersten spiel gerechnet habe, beginnt die saison für mich halt mit spieltag 2! 8-)

edit: interessant, dass ich in der taktik-rangliste auf platz 1 bin, obwohl pipos bewertungen besser sind.

na hast sicher nicht glück gehabt beim friendly

Frediador
19.03.2013, 17:24
der fiel mir auch sofort ein, aber wahnsinn, dass du den
noch gespeichert und so schnell gefunden hattest :-o

ich bin mir nicht 100pro sicher, aber es gab glaub ich noch
einen zweiten. wurde aber vermutlich nicht verkauft :-?

meinen wunschtrainer hab ich gestern leider auch nicht
bekommen. wäre ein super schnäppchen gewesen :-(

hatte ich nicht gespeichert!
aber wusste das er im Forum gepostet wurde und somit hab ich nach "Trainer brechstange 15" im Forum gesucht und so den Post damals von bigbob gefunden! ;-)

Und ich weiss nix von einem 2. mit 15!
Aber 14 hats sicher schon 3-5 x gegeben! ;-)

hyde3
20.03.2013, 11:19
dave ist zurück

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=506429

oleander
20.03.2013, 11:24
dave ist zurück

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=506429

Schwer zu sagen, ob er das wirklich ist.

Falls er es tatsächlich noch einmal wissen will, würde ich mir von ihm wünschen, dass er wirklich nur mit einem Team spielt.

Da kann man die Leistungen dann auch viel besser würdigen.

DaveDudley
20.03.2013, 12:05
Schwer zu sagen, ob er das wirklich ist.

Falls er es tatsächlich noch einmal wissen will, würde ich mir von ihm wünschen, dass er wirklich nur mit einem Team spielt.

Da kann man die Leistungen dann auch viel besser würdigen.

keine ahnung wer das ist, ich bin es jedenfalls nicht. ich warte noch immer auf antwort vom dev und gehe weiterhin von der rücknahme der sperre aus.

Mor_Lock
20.03.2013, 15:06
keine ahnung wer das ist, ich bin es jedenfalls nicht. ich warte noch immer auf antwort vom dev und gehe weiterhin von der rücknahme der sperre aus.

träum weiter....multiuser bzw. betrüger um es mal auf den punkt zu bringen!

terminator85
20.03.2013, 15:37
dave ist zurück

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=506429

Würde an deiner Stelle aufpassen! Das ist eindeutig ein Fall von Spielerpushen, da kommst gleich auch noch in Verruf! Bin gespannt ob der Dev in dem Fall aktiv wird!? :mrgreen: (Falls der Smiley nicht eindeutig genug war: Es ist ALLES nicht ernst gemeint!!!)

hyde3
20.03.2013, 16:02
Würde an deiner Stelle aufpassen! Das ist eindeutig ein Fall von Spielerpushen, da kommst gleich auch noch in Verruf! Bin gespannt ob der Dev in dem Fall aktiv wird!? :mrgreen: (Falls der Smiley nicht eindeutig genug war: Es ist ALLES nicht ernst gemeint!!!)

ja der neue dave hat ein bischen übertrieben

terminator85
20.03.2013, 16:23
ja der neue dave hat ein bischen übertrieben

....und wer profitiert? Einer, der eh schon zu viel Geld hat! ;-)8-):lol:

Naja egal, dbdT ist viiiiiiel interessanter, wenn man sich auch um die Finanzen Gedanken machen muss. Es ist ja ein Managerspiel und kein "Ich wünsch mir was"-Spiel. :lol:

hyde3
20.03.2013, 21:03
bravo der nächste top trainer

gratz an pipo da bleibt aber noch viel kohle übrig:shock:

h.nes
20.03.2013, 21:18
...da bleibt aber noch viel kohle übrig:shock:

wen will er dafür haben! :becky:

Bellou
20.03.2013, 23:32
grats pipo :-D

bin gespannt, was die brechstange so kann :-D

McPrinzessin
21.03.2013, 13:05
viel glück allen, bin heute wieder am arbeiten spiele aber voll auf sieg... hoffe auf ein 3:1

Coppelius
21.03.2013, 13:11
@Pipo: auch von mir Glückwunsch zum Trainer - der ist sehr ordentlich!

:-D

slivo
21.03.2013, 17:32
so, jetzt reichts dann wieder mit kontertoren. wobei nächste runde ja wieder nicht so unwahrscheinlich... :lol:

Hugo von Hofmannsthal
21.03.2013, 20:00
bravo der nächste top trainer

gratz an pipo da bleibt aber noch viel kohle übrig:shock:

leider hatte ich nicht die Möglichkeit alles auszugeben...hätte ich Dormann doch nicht verkaufen sollen:-?



wen will er dafür haben! :becky:

den verrückten Balotello, wen sonnst8-)

grats pipo :-D

bin gespannt, was die brechstange so kann :-D

danke, bin auch schon gespannt, ob die 12 BS gegen AWR was bewirken kann. mit der 10 bin ich nicht immer durchgekommen


@Pipo: auch von mir Glückwunsch zum Trainer - der ist sehr ordentlich!
:-D

ja der Trainer ist ordentlich bzw. sehr gut, aber leider nicht Weltklasse:-( ein csabatrainer wäre mir lieber gewesen, aber was solls mit der 12 BS ist es sicher lustig zu spielen und vor allem kann ich damit auswärts fast jedem ein Tor machen8-)

viel glück allen, bin heute wieder am arbeiten spiele aber voll auf sieg... hoffe auf ein 3:1

grats zum Sieg...war heute leider zu wenig von meinen Jungs

Hugo von Hofmannsthal
21.03.2013, 20:21
so, jetzt reichts dann wieder mit kontertoren. wobei nächste runde ja wieder nicht so unwahrscheinlich... :lol:

bin ja schon gespannt wie sich dann mein neuer Trainer gegen meinen Angstgegner schlägt8-)

10 Spiele und nur 1 Sieg...kann nur besser werden!!!

Hugo von Hofmannsthal
21.03.2013, 20:57
Zuerst keine Hochzeit...damit auch logischerweise kein Kind8-)

Mane17
21.03.2013, 20:58
Zuerst keine Hochzeit...damit auch logischerweise kein Kind8-)

bin mal gespannt wer sich das Kind zulegt :mrgreen:

Mr.Chili
21.03.2013, 21:40
10 Spiele und nur 1 Sieg...kann nur besser werden!!!
11 Spiele und 1Sieg :-P

h.nes
21.03.2013, 22:56
geiles Spiel zwischen Leo und slivo :up:

Balotello für Pipo, das glaub i net
aber der kommt sowieso mit E 10 auf den Markt

überleg grad ob ich den Kirschbaum (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876983&code=e5f24aa1b83a7d2651ad34b099fd2893) verkaufen soll

McPrinzessin
22.03.2013, 00:18
grats zum Sieg...war heute leider zu wenig von meinen Jungs

dankeschön ;) war knapp und mit etwas Glück. Muss mich erst daran gewöhnen, dass die Gegner hier noch um ein Stück stärker sind als in der 2.Buli (die ich ja gerade so überlebt habe).

Aber Zuhause hatte ich in der 2.Buli die 0, im ersten Spiel auch hier. Vielleicht geht sich die ja aus...

so, jetzt reichts dann wieder mit kontertoren. wobei nächste runde ja wieder nicht so unwahrscheinlich... :lol:

ganz genau, da werden sicher einige Konter kommen, bin sehr gespannt auf unser Spiel, mit viel viel Glück kann ich ja vielleicht einen Punkt klauen ;)

Hugo von Hofmannsthal
22.03.2013, 05:16
geiles Spiel zwischen Leo und slivo :up:

Balotello für Pipo, das glaub i net
aber der kommt sowieso mit E 10 auf den Markt

überleg grad ob ich den Kirschbaum (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876983&code=e5f24aa1b83a7d2651ad34b099fd2893) verkaufen soll


Wenn ballo nie spielt wird es schwer mit Erf 10

Warum willst du verkaufen? Bist auf trainersuche? Kind ist schon verlockend mit der 14 OFF

slivo
22.03.2013, 09:23
unglaubliche 5 skillups heute im (normalen) training. schon länger her, dass ich das erleben durfte... :lol:

benlevent
22.03.2013, 11:34
@pipo Gratuliere zum neuen trainer , der willert der wird zeigen hättest noch 1 Tag gewartet wär der noch besser und sogar für 6 Saisonen da hättest lange lange zeit Ruhe >>>
KIND (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=508433)

edith :

Habt ihr solche trainer auch mit Normalen Taks gesehen , ich beobachte seit anfang des Jahres sehr sehr intensiv .
sonst würd ich los schlagen auch wenn ich mit ihm 17j trainiere

AnteS.
22.03.2013, 12:31
unglaubliche 5 skillups heute im (normalen) training. schon länger her, dass ich das erleben durfte... :lol:

23 skillverbesserungen heute im tl^^
aber tatsächlich, welch Wunder, auch ein skillup :mrgreen:

aber taktisch war dafür sehr gut!

Mr.Chili
22.03.2013, 14:33
23 skillverbesserungen heute im tl^^
aber tatsächlich, welch Wunder, auch ein skillup :mrgreen:

aber taktisch war dafür sehr gut!

was ist taktisch sehr gut?

ich hatte beim TL (die Platzhalterlusche ausgenommen):
skill => 6Verbesserungen +1skill up
taks => 42Verbesserungen +6skill up

leider waren auch die deff taks dabei
:-?

AnteS.
22.03.2013, 15:35
was ist taktisch sehr gut?

65 normale und 8 defensive stricherl, dabei zwei Ausreißer bei den Oldies nach oben :)

negativ: der Don hat sich für den Rest seiner Zeit bei DbdT vom Training abgemeldet^^

terminator85
22.03.2013, 16:08
65 normale und 8 defensive stricherl, dabei zwei Ausreißer bei den Oldies nach oben :)

negativ: der Don hat sich für den Rest seiner Zeit bei DbdT vom Training abgemeldet^^

Bei all euren "schwachen" Trainings bzw TL-Ergebnissen kann man ja nur froh sein, wenn noch Verbesserungspotential im eigenen Team vorhanden ist. 8-) Ihr habt euch mit euren bisherigen Trainings eindeutig um die Freude auf die zukünftigen Trainings gebracht. :-P
PS@ante: Du wirst deinem Don schon NOCHMAL was beibringen können! ;-):-D

Mr.Chili
22.03.2013, 18:17
Bei all euren "schwachen" Trainings bzw TL-Ergebnissen kann man ja nur froh sein, wenn noch Verbesserungspotential im eigenen Team vorhanden ist. 8-)

ist aber auch langfristig gut fürs spiel...die alten lassen im Training nach und machen irgendwann platz für die aufstrebenden jungen. Bis dahin bin ich froh dass zumindest die Erfahrung nicht "nachlassen" kann. Dieser Vorsprung kann einem nicht mehr genommen werden! also für alle jungen aufstrebenden muss eigentlich klar sein was zu tun ist und welcher "Master-Skill" top prio hat 8-)

david15
22.03.2013, 21:36
unglaubliche 5 skillups heute im (normalen) training. schon länger her, dass ich das erleben durfte... :lol:

69 Verbesserungen und 8 Skill-UPs, keine Ahnung, wann ich das jemals hatte..:-P
Und das bei einem schlechten TL, Sachen gibts! ;-)

Hugo von Hofmannsthal
23.03.2013, 14:04
So heute in der DBDT Eliteliga wieder gegen meinen Angstgegner...

gespannt was der neue Trainer kann:-?

AnteS.
23.03.2013, 17:20
So heute in der DBDT Eliteliga wieder gegen meinen Angstgegner...

gespannt was der neue Trainer kann:-?

hossa! :-o nettes Spiel :lol:

Hugo von Hofmannsthal
23.03.2013, 20:16
hossa! :-o nettes Spiel :lol:

danke...endlich einmal ein Sieg gegen Slivo!

terminator85
23.03.2013, 21:50
danke...endlich einmal ein Sieg gegen Slivo!

Deine Takswerte sind damit wohl entgültig jenseits von Gut und Böse. Gratulation zur tollen Leistung und zum Trainer natürlich auch! :lol:

Mich würde aber mal interessieren, wie es slivo in der 2.Hz schafft mit 2 Torchancen und 19er Angriffswert gegen deinen 13er Verteidigungswert nur einmal zu treffen?!? :shock: Abgesehen davon, dass der 19er Angriffswert für einen Defler schon mal eine überragende Sache ist. ;-)
PS: Hab sowas noch nie gehabt! :-(

McPrinzessin
23.03.2013, 22:39
danke...endlich einmal ein Sieg gegen Slivo!

gut dass ich schon gegen dich zuhause gewonnen habe und die pflichtpunkte mitgenommen habe, wird wohl für die anderen schwerer ;)

Hugo von Hofmannsthal
24.03.2013, 08:25
Deine Takswerte sind damit wohl entgültig jenseits von Gut und Böse. Gratulation zur tollen Leistung und zum Trainer natürlich auch! :lol:

Mich würde aber mal interessieren, wie es slivo in der 2.Hz schafft mit 2 Torchancen und 19er Angriffswert gegen deinen 13er Verteidigungswert nur einmal zu treffen?!? :shock: Abgesehen davon, dass der 19er Angriffswert für einen Defler schon mal eine überragende Sache ist. ;-)
PS: Hab sowas noch nie gehabt! :-(

Danke...gegen die 12 BS hat der AWR von Slivo nicht mehr gehalten, bin mir aber nicht sicher ober eventuell nur mit 3 Jungs in der VT aufgelaufen ist.

überraschend die beiden Tore im letzten Viertel, da wird er wohl AWR wiederholt haben;-)

Da Verteidigungswert und Angriffswert glaub ich Durchschnittswerte sind ist es schon möglich mit den o.a Werten ein Tor zu verhindern

gut dass ich schon gegen dich zuhause gewonnen habe und die pflichtpunkte mitgenommen habe, wird wohl für die anderen schwerer :wink:

ja leider hab ich den neuen Trainer gegen dich noch nicht aktiviert...vielleicht wäre sich ein X ausgegangen, aber es gibt ja noch ein Rückspiel:-D

Grats an Chilli zum neuen Trainer...zu Hause wirst damit wohl kaum noch Punkte abgeben und auswärts bist mit der 11 sicher sehr gefährlich, auch wenn es die defensivste MF Taktik ist

Hugo von Hofmannsthal
24.03.2013, 08:31
@pipo Gratuliere zum neuen trainer , der willert der wird zeigen hättest noch 1 Tag gewartet wär der noch besser und sogar für 6 Saisonen da hättest lange lange zeit Ruhe >>>
KIND (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=508433)

edith :

Habt ihr solche trainer auch mit Normalen Taks gesehen , ich beobachte seit anfang des Jahres sehr sehr intensiv .
sonst würd ich los schlagen auch wenn ich mit ihm 17j trainiere

das konnte ich natürlich nicht wissen...aber den wirst ja sowieso du holen8-)

bei den normalos hab ich so einen noch nie gesehen...wär ja auch unfair einer mit 14 Direktspiel:lol:

in meine Aufzeichnungen hab ich einen mit 7/11/4;-)...einen hab ich mit 13 KO, aber 14 hab ich noch nie gesehen

Mr.Chili
24.03.2013, 12:27
in meine Aufzeichnungen hab ich einen mit 7/11/4;-)...einen hab ich mit 13 KO, aber 14 hab ich noch nie gesehen

das wäre für mich einer der besseren normalos gewesen http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=482200

Bin schon gespannt ob mein neuer Trainer etwas positives bewegen kann. KO ist nicht meine wunschtak, aber ich bin froh dass ich noch einen trainer bekommen konnte ;-)

Banditozzz
24.03.2013, 18:59
lasst bitte einfach den Namen Mäk ruhen! es gibt Dinge im Leben, die kannst du nicht auf normale Weise erklären. und dazu gehört ganz sicher auch seine Geschichte und seine Verfassung. ich will ihn weder abstempeln, noch an dieser Stelle in Schutz nehmen, aber es ist nun mal einfach nicht alles nur mit kurzen Worten, ohne zu tief in die Privatsphäre eines Menschen vorzudringen, erklärt. belasst es bei der Handhabung des Admin und schenkt eure Aufmerksamkeit wichtigeren Dingen.

und bevor wer tiefer nachfragt, ich kenne auch nur sehr grobe Details und werde selbst diese nicht weitertragen! Aus, Ende.

worum geht´s da bitte?? :-?:shock:
klingt ja sehr übel was du da schreibst...

Hugo von Hofmannsthal
24.03.2013, 20:41
worum geht´s da bitte?? :-?:shock:
klingt ja sehr übel was du da schreibst...

will über niemanden urteilen den ich nicht persönlich kenne, aber vor allem die Aussagen damals "Teamchef mit dem spätesten Anmeldedatum als Cupsieger und Meister in diversen Ligen" grenzt schon an Schizophrenie...

genialer Teamchef aber sogar in der virtuellen Teamchefwelt fernab jeglicher Realität

slivo
25.03.2013, 11:15
Danke...gegen die 12 BS hat der AWR von Slivo nicht mehr gehalten, bin mir aber nicht sicher ober eventuell nur mit 3 Jungs in der VT aufgelaufen ist.

überraschend die beiden Tore im letzten Viertel, da wird er wohl AWR wiederholt haben;-)

Da Verteidigungswert und Angriffswert glaub ich Durchschnittswerte sind ist es schon möglich mit den o.a Werten ein Tor zu verhindern



ja leider hab ich den neuen Trainer gegen dich noch nicht aktiviert...vielleicht wäre sich ein X ausgegangen, aber es gibt ja noch ein Rückspiel:-D

grats zum sieg - dass du mit neuem trainer aufläufst hab ich natürlich nicht bedacht. mit diesen taktikwerten wirst du
jetzt auch auswärts einige punkte einfahren. bin schon gespannt auf unsere weiteren duelle! :-D

edit: hab übrigens auch fürs heutige spiel kein gutes gefühl...

h.nes
25.03.2013, 21:05
spektakuläres Spiel, daran wird man sich beim Pipo wohl gewöhnen müssen! ;-)

ein durchgehend bestechender Angriffswert macht dich zum absolut verdienten Sieger, Gratulation! :up:

Mr.Chili
25.03.2013, 23:34
spektakuläres Spiel, daran wird man sich beim Pipo wohl gewöhnen müssen! ;-)


sehr spannend und eine gute Aufholjagd von dir...hat letztlich nicht reichen sollen. :-? die Chancenauswertungen waren heute generell in der Liga unglaublich stark.

pech für hyde :clock:

slivo
28.03.2013, 18:54
ein pünktchen - ich bin zufrieden! :-)

McPrinzessin
28.03.2013, 18:57
ein pünktchen - ich bin zufrieden! :-)

gratuliere, sicher ein wertvolles :)

ich hab heute wieder zu null zu hause gespielt, war aber nicht sehr überzeugend... aber ab jetzt kommt der neue trainer, da werde ich ausgeglichener sein, aber ich denke zu hause sogar stärker...

mal sehen, bin schon sehr gespannt wie der ist...

Hugo von Hofmannsthal
28.03.2013, 21:29
ein pünktchen - ich bin zufrieden! :-)

grats zum Punkt...kannst wirklich zufrieden sein!

die Brechstange ist zwar Weltklasse, OFF und HIS sind leider für den Osterhasen:lol:

Ich hätte doch noch auf einen csabatrainer warten sollen...irgendwann in den nächsten 3 Saisonen wäre er wohl gekommen;-)

Irgendwie wenig los in unserem Forum!

lg pipo

Hugo von Hofmannsthal
28.03.2013, 21:32
Brechstange: Die offensivste Variante. Benötigt gute Offensivspieler und mehrere Stürmer, um wirklich Erfolg zu haben.

vielleicht muss ich in Zukunft immer all in gehn8-)

Hugo von Hofmannsthal
28.03.2013, 21:34
gratuliere, sicher ein wertvolles :)

ich hab heute wieder zu null zu hause gespielt, war aber nicht sehr überzeugend... aber ab jetzt kommt der neue trainer, da werde ich ausgeglichener sein, aber ich denke zu hause sogar stärker...

mal sehen, bin schon sehr gespannt wie der ist...

schlägst dich wirklich gut in der 1. BL...

dein Problem wird wohl bis zur Pension deiner Spieler Slivo sein;-)

McPrinzessin
28.03.2013, 22:05
schlägst dich wirklich gut in der 1. BL...

dein Problem wird wohl bis zur Pension deiner Spieler Slivo sein;-)

so lange wirds nicht dauern ;) ich werde wenn nicht was sensationelles passiert nach der saison umbauen und die def-teams etwas stärken :)

Hugo von Hofmannsthal
29.03.2013, 05:10
so lange wirds nicht dauern ;) ich werde wenn nicht was sensationelles passiert nach der saison umbauen und die def-teams etwas stärken :)

Keine gute idee:-)

Csabalino
29.03.2013, 06:51
morgen fuxl :)
was hast gestern gemeint, kann mich nur schwer erinnern :-P
:prost:

Coppelius
29.03.2013, 08:03
morgen fuxl :)
was hast gestern gemeint, kann mich nur schwer erinnern :-P
:prost:

Gibts in Linz immer noch Punsch oder doch eher Bier? ;-)

r_fux
29.03.2013, 10:24
morgen fuxl :)
was hast gestern gemeint, kann mich nur schwer erinnern :-P
:prost:

was genau meinst? weil ich nicht wusste wie man gegen ein pc team verlieren kann? :mrgreen:

r_fux
29.03.2013, 10:24
Gibts in Linz immer noch Punsch oder doch eher Bier? ;-)

bei mir im büro ein kaffee für die autofahrer ;-)

rs1
29.03.2013, 10:33
was genau meinst? weil ich nicht wusste wie man gegen ein pc team verlieren kann? :mrgreen:

geht des überhaupt ?

benlevent
29.03.2013, 11:07
so lange wirds nicht dauern ;) ich werde wenn nicht was sensationelles passiert nach der saison umbauen und die def-teams etwas stärken :)
Die sind ja unbezahlbar , wer hat schon soviel geld das sbsp. in buchmann der ist ein wahnsinns spieler .

Csabalino
29.03.2013, 11:49
was genau meinst? weil ich nicht wusste wie man gegen ein pc team verlieren kann? :mrgreen:

jo, drüber haben wir auch gesprochen.. i hab mal was von inkompetenz geschrieben, manche sagen was anders dazu :lol: :mrgreen:

es ging auch drum warum i mi so schwer tue gg teams die hiterm PC san in der tabelle :p: :mrgreen:

Csabalino
29.03.2013, 13:03
Ich hätte doch noch auf einen csabatrainer warten sollen...

lg pipo

hast schon öfters geschrieben, aber warum nicht gleich das management dem csaba überlassen? :mrgreen:
da ginge sicher was :-P

Hugo von Hofmannsthal
29.03.2013, 13:16
hast schon öfters geschrieben, aber warum nicht gleich das management dem csaba überlassen? :mrgreen:
da ginge sicher was :-P

Klingt gut...welche tipps hättest du für mich?

Hugo von Hofmannsthal
29.03.2013, 13:24
Die sind ja unbezahlbar , wer hat schon soviel geld das sbsp. in buchmann der ist ein wahnsinns spieler .

Hyde hat glaub ich genug geld...

Csabalino
29.03.2013, 13:32
Klingt gut...welche tipps hättest du für mich?

hab schon geschrieben.. management übertragen :-D
:prost:

p.s. du hast ein wahnsinns team! meinen luschen um längen voraus

rs1
29.03.2013, 13:37
hab schon geschrieben.. management übertragen :-D
:prost:

auweh, des wird nie was

p.s. du hast ein wahnsinns team! meinen luschen um längen voraus

des is a jeder :lol:

Coppelius
29.03.2013, 13:37
p.s. du hast ein wahnsinns team! meinen luschen um längen voraus

kann ich, so weit ich Pipos Kader kenne, nur bestätigen (zumindest in Bezug auf meine Luschen ;-))

Csabalino
29.03.2013, 13:38
Hyde hat glaub ich genug geld...

ohne grauen zellen hülfts wenig :lol:

edit: -> pc - hyde 1:0 :becky:

Hugo von Hofmannsthal
29.03.2013, 13:38
hab schon geschrieben.. management übertragen :-D
:prost:

p.s. du hast ein wahnsinns team! meinen luschen um längen voraus


Wenns nicht am Trainer liegt dann wohl am Manager;-)

Naja von der erfahrung her eventuell...skillmäßig bin ich weit zurück leider:-(

Csabalino
29.03.2013, 13:39
Wenns nicht am Trainer liegt dann wohl am Manager;-)

Naja von der erfahrung her eventuell...skillmäßig bin ich weit zurück leider:-(

skills: ned im vergleich zu mir :lol:

Coppelius
29.03.2013, 13:40
edit: -> pc - hyde 1:0 :becky:

Naja der hyde verlässt sich halt auf sein Excel, dass er dann gegen den PC verliert ist eigentlich nur die logische Konsequenz...;-)

Btw. direkt a gmahte Wiesn war das bei deiner Partie vs. PC aber auch ned, trotz Heimvorteil. :-P

h.nes
29.03.2013, 13:44
vielleicht sollten wir von Standardeinstellungen sprechen, ein richtiges PC-Team sind die Cowboys ja noch nicht! ;-)

Csabalino
29.03.2013, 13:50
Naja der hyde verlässt sich halt auf sein Excel, dass er dann gegen den PC verliert ist eigentlich nur die logische Konsequenz...;-)

Btw. direkt a gmahte Wiesn war das bei deiner Partie vs. PC aber auch ned, trotz Heimvorteil. :-P

um des gehts, wenn man weiss wie der PC gegner spielt, reicht eine suboptimale aufstellung.. hab mit 2:0 gerechnet, 2:1 ist es geworden aber nachrm 1:1 haben die burschen 22:30 min wieder dampf gemacht...

nur die chilis haben einen nachteil gehabt, denn er wusste nicht wie der pc spieln wird. alle anderen schon. schau wie schlau der leo das ausgenutzt hat!
hut ab!

Hugo von Hofmannsthal
29.03.2013, 13:50
skills: ned im vergleich zu mir :lol:


193 zu 79 ist schon ein kleiner unterschied würd ich sagen...für meinen angstgegner reicht es...wenigstens hab ich diesmal nicht verloren

Hugo von Hofmannsthal
29.03.2013, 13:53
vielleicht sollten wir von Standardeinstellungen sprechen, ein richtiges PC-Team sind die Cowboys ja noch nicht! ;-)

Für chilli war es nicht einfach...hyde kann nur hoffen dass andere auch noch gegen den pc verlieren8-)

Csabalino
29.03.2013, 13:54
193 zu 79 ist schon ein kleiner unterschied würd ich sagen...für meinen angstgegner reicht es...wenigstens hab ich diesmal nicht verloren

poste den skillschwächsten und i werds a machen :-) 16j zählen ned.. also schwächster von der standardaufstellung. der sollte mind. 14 spiele letzte saison bestritten haben!

Coppelius
29.03.2013, 13:58
um des gehts, wenn man weiss wie der PC gegner spielt, reicht eine suboptimale aufstellung..


da hast schon recht - ausrechenbar ist ein PC durchaus und das sollte man im Normalfall ausnutzen können, aber es kann schon auch mal blöd laufen...

@hyde: spielst du eigentlich DS bzw. wie läuft das Training? weil i fürcht i fang auch damit an. :lol:

Hugo von Hofmannsthal
29.03.2013, 14:03
poste den skillschwächsten und i werds a machen :-) 16j zählen ned.. also schwächster von der standardaufstellung. der sollte mind. 14 spiele letzte saison bestritten haben!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971802&code=fe89fbe0126e2e4555547656ac719b98

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968120&code=1f0b9d6db1673e97e6d0daaaaa9b6085

Glaub ich sollte endlich einmal meine verteidigung erneuern:-?

rs1
29.03.2013, 14:03
da hast schon recht - ausrechenbar ist ein PC durchaus und das sollte man im Normalfall ausnutzen können, aber es kann schon auch mal blöd laufen...

@hyde: spielst du eigentlich DS bzw. wie läuft das Training? weil i fürcht i fang auch damit an. :lol:

ihr fangts immer mit was an, wann bringt ihr was zu ende ?

Coppelius
29.03.2013, 14:06
ihr fangts immer mit was an, wann bringt ihr was zu ende ?

geh reini, MD ist bei mir praktisch fertig und bis auf Kondi fällt mir bald nimmer viel ein zu trainieren...da geht genauso gut DS. :lol:

@Pipo: das sind ja wirklich Luschen - aber wenigstens mit XP! :-D

rs1
29.03.2013, 14:08
MD ist bei mir praktisch fertig und bis auf Kondi fällt mir bald nimmer viel ein zu trainieren...da geht genauso gut DS. :lol:



wenns nimma viel gibt , solltest dann net weiter oben sein und net nur in der
2. Bundesliga/1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=29156) Platzierung: 5

umadumgurken ?

Hugo von Hofmannsthal
29.03.2013, 14:11
Und csaba, kannst mithalten?

Coppelius
29.03.2013, 14:12
...net nur in der
2. Bundesliga/1 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=29156) Platzierung: 5

umadumgurken ?

sagt der 3.ULigist :lol:.
Die Erklärung ist relativ einfach: zum einen hab ich mich für die falsche Ausrichtung entschieden (mit Normalo-Taks wäre ich jetzt garantiert weiter) und zum anderen fehlts meinen Spielern deutlich an XP - da tut man sich dann eher schwer...Spielerbeispiel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081468&code=304b8ac600f463f43c309c9ab291f0ef)

edit: es kann natürlich auch nur am Manager liegen...;-)

denke aber nicht, dass es nötig ist, darüber im 1.Buli-Forum zu diskutieren...;-)

Csabalino
29.03.2013, 14:20
Und csaba, kannst mithalten?

ujjjj, da hast die messlatte schon hoch gelegt, da was zu unterbieten wird ned einfach.. mal sehen.. aber XP mässig hab i da die besseren skillmässig muss i schaun.. poste gleich, vorher 1 zwickl bier für die schwägerin holen ;-)

Csabalino
29.03.2013, 14:24
jo, der kann sicher (bis aufs XP) gut mithalten.. :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831939&code=4148478301918efb763ed8e0008fbd74

ok, der ist no ärger :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875450&code=7433213b9914ff3de6546faa7985a44a

rs1
29.03.2013, 14:33
denke aber nicht, dass es nötig ist, darüber im 1.Buli-Forum zu diskutieren...;-)

müss ma net

mein schlechtester 19j - spielerbeispiel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2094047&code=df0e87a4a0b6df38af91ee12148137f4)
zum :cry:

Hugo von Hofmannsthal
29.03.2013, 14:35
jo, der kann sicher (bis aufs XP) gut mithalten.. :-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831939&code=4148478301918efb763ed8e0008fbd74

ok, der ist no ärger :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875450&code=7433213b9914ff3de6546faa7985a44a

Na dann prost!

Glaub die kannst mit meinen luschen micht vergleichen...A-skills super und erfahrung perfekt! Kein wunder dass du so oft meister warst wenn dass die schlechtesten sind

Ich glaub sowieso dass b-skills überwertet sind

ChiefFred
29.03.2013, 14:42
ihr fangts immer mit was an, wann bringt ihr was zu ende ?

da redet der richtige! :lol:

Coppelius
29.03.2013, 15:01
@csaba: wenn das deine Schlechtesten sind, dann Prost Mahlzeit! :shock: :-D

@Pipo: zu der Überzeugung (unwichtige B-Skills) komme ich auch immer mehr - allerdings haben "Multiskiller" immerhin einen Vorteil: sie sind flexibel einsetzbar ;-)

@Fredl: schön, dass'd mal wieder vorbeischaust! :-D

@Reini: abgesehen vom Alter ist der wirklich ne Lusche :-P - nein ich bin gespannt, wie weit rauf du es mit den Jugis schaffen wirst, vermutlich bin ich dann schon auf dem absteigenden Ast...

slivo
29.03.2013, 15:52
Ich glaub sowieso dass b-skills überwertet sind
wenn man sich deine beiden verteidiger anschaut könnte man glauben, dass selbst a-skills überwertet werden! :becky:

edit: das ist übrigens mein skillschwächster:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876900&code=147d84f6869ebea48c6b4bf3526792ac

rs1
29.03.2013, 16:22
@csaba: wenn das deine Schlechtesten sind, dann Prost Mahlzeit! :shock: :-D

@Pipo: zu der Überzeugung (unwichtige B-Skills) komme ich auch immer mehr - allerdings haben "Multiskiller" immerhin einen Vorteil: sie sind flexibel einsetzbar ;-)

@Fredl: schön, dass'd mal wieder vorbeischaust! :-D

@Reini: abgesehen vom Alter ist der wirklich ne Lusche :-P - nein ich bin gespannt, wie weit rauf du es mit den Jugis schaffen wirst, vermutlich bin ich dann schon auf dem absteigenden Ast...

das einer aus der unterliga dich schlägt wennst du in der buli bist, des is aber nix neus :lol:

AnteS.
29.03.2013, 17:48
schon lustig, was man hier so sieht und liest :lol:
meine Meinung: man kann von allem nie genug habe :mrgreen:

Hugo von Hofmannsthal
29.03.2013, 17:54
wenn man sich deine beiden verteidiger anschaut könnte man glauben, dass selbst a-skills überwertet werden! :becky:

edit: das ist übrigens mein skillschwächster:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876900&code=147d84f6869ebea48c6b4bf3526792ac

dann ist ja verständlich warum ich immer gegen dich verliere8-)

dann werde ich wohl in der VT etwas ändern müssen;-)

Hugo von Hofmannsthal
29.03.2013, 17:59
schon lustig, was man hier so sieht und liest :lol:
meine Meinung: man kann von allem nie genug habe :mrgreen:

ist schon klar dass ein spieler mit 20 Erf, 20 Kondi, 120 Skills und 60 Taktiksills immer besser ist...die Frage ist halt was man wirklich braucht minmax Prinzip oder so...werd jetzt einmal versuchen den Index meiner Verteidiger anzuheben, dann sollte die Kontergefahr auch nicht mehr so hoch sein

derzeit ist es ja noch interessant, da die Teams verschieden aussehn, in ein paar Saisonen werden sich hier in der BL alle Teams ähnlich sein...spätestens dann werden die Trainer über 10 Mio kosten8-)

aja morgen in der eliteliga spiel ich eh gegen dich und deine Skillmonster...bin gespannt

Hugo von Hofmannsthal
29.03.2013, 18:05
@Pipo: zu der Überzeugung (unwichtige B-Skills) komme ich auch immer mehr - allerdings haben "Multiskiller" immerhin einen Vorteil: sie sind flexibel einsetzbar ;-)


ja das ist schon richtig, bringt halt dann nichts wenn man taktisch unterlegen ist, genauso wie man von einer tollen Kondi im letzten 1/4 bei taktischer Unterlegenheit auch nichts hat. Wobei es bei der Kondi echt fraglich ist, ob sie +10 überhaupt sinnvoll ist

r_fux
29.03.2013, 21:53
bskills sind wichtig bzw sogar entscheidend... die frage ist eher: welche sind wo nötig bei welcher ausrichtung/system/taktik/spielweise...

das ist die eigentliche schwierigkeit und vor allen brauchts dazu eig keine eine 100 skiller...

jedoch: je mehr skills umso eher macht man keine fehler mehr in der hinsicht :mrgreen:

david15
29.03.2013, 22:33
Apropo Luschen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875482&code=f7457d9c7cd616a939e06c29f73b1f75

Der hat erst 414 Tore und 205 Assists gemacht.. :lol:

Mr.Chili
30.03.2013, 08:40
bei den geposteten spieler sieht man wieder wie wichtig taks/erfahrung/trainer sind:-?

Hugo von Hofmannsthal
30.03.2013, 09:00
Apropo Luschen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875482&code=f7457d9c7cd616a939e06c29f73b1f75

Der hat erst 414 Tore und 205 Assists gemacht.. :lol:

echt die volle Lusche8-)

für einen Stürmer perfekt würde ich sagen...bestes Beispiel war ja wohl der SIR vom csaba

Hugo von Hofmannsthal
30.03.2013, 09:08
bskills sind wichtig bzw sogar entscheidend... die frage ist eher: welche sind wo nötig bei welcher ausrichtung/system/taktik/spielweise...

das ist die eigentliche schwierigkeit und vor allen brauchts dazu eig keine eine 100 skiller...

jedoch: je mehr skills umso eher macht man keine fehler mehr in der hinsicht :mrgreen:

ich glaub wenn man sich an den Erklärungen des dbdtCaptain orientiert ist man auf den richtigen Weg



Erfahrung: Die Erfahrung steigert sich, je öfter der Spieler eingesetzt wird. Dies hat natürlich auch direkten Einfluss auf die Spielstärke des jeweiligen Spielers. Die Erfahrung lässt sich also nur durch Spielpraxis verbessern.
Tackling: Definition für Angriff eines Abwehrspielers auf den Ball. Ein Spieler mit guten Tackling-Eigenschaften sollte deshalb eher in der Defensive aufgestellt werden.
Deckung: Definiert die Fähigkeit, Spieler der gegnerischen Mannschaft so weit es geht zu isolieren. Bei einem Spielsystem mit vorwiegender Manndeckung hat diese Eigenschaft größeren Einfluss als bei einer Raumdeckung (z.B. Viererkette).
Passen: Beschreibt die Fähigkeit, mit gutem Zuspiel die eigenen Spieler zu unterstützen und Chancen vorzubereiten. Wichtig für Mittelfeld und Sturm.
Spielaufbau: Ohne Spieler, die in allen Situationen die Übersicht bewahren und die eigenen Mannschaftskollegen mit Bällen versorgen, geht so gut wie gar nichts. Diese Eigenschaft ist besonders wichtig für Mittelfeldspieler, aber auch für offensive Verteidiger.
Torinstinkt: Ein Stürmer, der zwar viel läuft, aber in den entscheidenden Momenten nicht an den Ball kommt bzw. ganz woanders steht, ist für die Mannschaft nur halb so viel wert. Einen guten Stürmer zeichnet besonders der vielzitierte Torriecher aus.
Schusskraft: Diese Eigenschaft ist besonders für Stürmer, aber auch für das Mittelfeld von Bedeutung.



Natürlich ist es am besten wenn alles austrainiert ist8-)

Interessant ist, dass Tackling und Torinstinkt mei MF Training nicht mitsteigt;-)

Was Kondi, Moti und Fitness betrifft - rätselhaft...

Hugo von Hofmannsthal
30.03.2013, 09:11
bei den geposteten spieler sieht man wieder wie wichtig taks/erfahrung/trainer sind:-?

definitiv...und der Trainer wird mMn noch wichtiger werden! Interessant wird es auch sein wie es mit der Fitness weitergeht

Mr.Chili
30.03.2013, 13:18
Passen: Beschreibt die Fähigkeit, mit gutem Zuspiel die eigenen Spieler zu unterstützen und Chancen vorzubereiten. Wichtig für Mittelfeld und Sturm.


MF skills bei stürmern sind überbewertet! davids stürmer "Thor Jäger" (:-)) zeigt das sehr deutlich!

mein ehemaliger Stürmer "Tolksdorf" spielt auch schon seit Ewigkeiten beim Leo ... und ist definitiv kein skillmonster :-)

@ Leo würd mich freuen die stats von tolksdorf noch einmal sehen zu dürfen ;-)

benlevent
30.03.2013, 13:31
Mann müsste mal testen .wie es wirklich ist wenn mann nur austrainierte defler hat und nur Mfler hat und nur Stürmer hat und die alle eine durchschnitts xp von 10 , Vielleicht könnt ihr experten ja dann wirklich daraus beurteilen und aufschlussreiches erbringen .

Schlussfolgerung aus dem ganzen :
Wie von Coppelius und r_fux erwähnt ist mann kann keine fehler machen wenn die an allen skills austrainiert sind und sind Flexibel .

Csabalino
30.03.2013, 15:03
echt die volle Lusche8-)

für einen Stürmer perfekt würde ich sagen...bestes Beispiel war ja wohl der SIR vom csaba

der sir war aber schon etwas besser ;-)
der thor jäger ist sicher nicht so gut wie von david dargestellt (kommt der bald aufm tm? :lol: ) man beachte wo er seine tore gemacht hat. und die im cup gg 2-3 pcs erzielte zählen doppelt :mrgreen:

AnteS.
30.03.2013, 20:22
aja morgen in der eliteliga spiel ich eh gegen dich und deine Skillmonster...bin gespannt

ja, war auch gespannt und bin ja mal echt von den Socken, wie ich dich mit meiner 2er und 3er trainertaktik in der ersten Hälfte unter Kontrolle hatte :D denn eigentlich hast du doch xp-mäßig im schnitt 1 punkt mehr pro Spieler?! daran sieht man aber auch wieder, wozu ein rufpreis-5er gut sein kann :mrgreen:

aber torangriffswert 21 in Halbzeit 1 für eine chance ist echt was für die gallerie ;-) könnte fast ein bestwert sein :-?

Hugo von Hofmannsthal
30.03.2013, 20:47
ja, war auch gespannt und bin ja mal echt von den Socken, wie ich dich mit meiner 2er und 3er trainertaktik in der ersten Hälfte unter Kontrolle hatte :D denn eigentlich hast du doch xp-mäßig im schnitt 1 punkt mehr pro Spieler?! daran sieht man aber auch wieder, wozu ein rufpreis-5er gut sein kann :mrgreen:

aber torangriffswert 21 in Halbzeit 1 für eine chance ist echt was für die gallerie ;-) könnte fast ein bestwert sein :-?


Naja wenn 0:1 unter kontrolle bedeuted ok...heimvorteil hattest ja auch8-)

Gegen meine 3er bist auch nur zu einer chance gekommen, obwohl du im schnitt 20 skills pro spieler mehr hast

AnteS.
30.03.2013, 22:14
Naja wenn 0:1 unter kontrolle bedeuted ok...heimvorteil hattest ja auch8-)

das du nur eine Chance mit deiner monstertak generieren konntest, werte ich definitiv als Erfolg :-) ob auswärts oder daheim, ist dabei im ersten viertel nicht erheblich! also ist meine Einschätzung ;-)

Gegen meine 3er bist auch nur zu einer chance gekommen, obwohl du im schnitt 20 skills pro spieler mehr hast

hmm, das wiederum ist interessant. war dann demnach meine Wiederholung nicht effektiv genug. deine Wiederholung war ja auch nicht so pralle. ist das etwa ein gegenargument zum supertaktiktrainer ?-)

naja, wohl eher nicht^^ :D

Hugo von Hofmannsthal
30.03.2013, 23:14
das du nur eine Chance mit deiner monstertak generieren konntest, werte ich definitiv als Erfolg :-) ob auswärts oder daheim, ist dabei im ersten viertel nicht erheblich! also ist meine Einschätzung ;-)

hmm, das wiederum ist interessant. war dann demnach meine Wiederholung nicht effektiv genug. deine Wiederholung war ja auch nicht so pralle. ist das etwa ein gegenargument zum supertaktiktrainer ?-)

naja, wohl eher nicht^^ :D

12er Stärke auswärts ist für mich keine Monstertaktik, außerdem ist eh bekannt, dass BS gegen Mannschaften mit massenhaft Def Skills nicht so der burner ist;-)

HIS (siehe L-O-K) oder OFF sind hier sicher besser geeignet

ein Supertaktiktrainer beginnt für mich erst ab 14 Trainertaktik...und natürlich hätte ich lieber einen 10/10 Trainer gehabt aber es ist sich leider nicht ausgegangen bzw. der Markt gab einfach nichts besseres her

aber ich werden auch mit diesem Trainer in den nächsten 4 Spielzeiten Spaß am Spiel haben...muss ja nicht immer alles perfekt sein so wie bei deinen Spielern

tippkick
31.03.2013, 22:20
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971802&code=fe89fbe0126e2e4555547656ac719b98

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968120&code=1f0b9d6db1673e97e6d0daaaaa9b6085

Glaub ich sollte endlich einmal meine verteidigung erneuern:-?

manno, wunder, dass du dich mit der def. in der 1. buli hältst. wenn du die defskills austrainierst, wirst du meister - serienmeister ... ;-)
immerhin hast du vermutlich mehr erfahrung als die meisten.

gefährlich nur, wenn die defler ihre taks austrainieren, dann könnte es eine patt-situation geben.

angeblich beginnen die aktionen ja immer in der verteidigung, darum m.A.n. sehr wichtig, dass skills da austrainiert sind, damit die aktion nicht am gegnerischen stürmer hängenbleibt.

mein eindruck (ist ein bauchgefühl):
* lieber ein volltrainierter mf-ler mit 70 skills, als ein 100-er skiller mit halbfertigen mf-skills
* sturm braucht keine mf-skills
* mf braucht nur sturmskills, wenn als off. mittelfeld eingesetzt (setze ich stürmer im mf ein, rennt er manchmal mit vor) und def.skills, wenn er hinten aushilft. viell. kann ich mir einen 4. verteidiger sparen, wenn alle mf-ler in def. austrainiert sind.
* gleiches in der verteidigung. sturmskills brauchen die überhaupt nur, wenns blöd läuft und der verteidiger zum schuss kommt.

david15
31.03.2013, 23:10
der sir war aber schon etwas besser ;-)
der thor jäger ist sicher nicht so gut wie von david dargestellt (kommt der bald aufm tm? :lol: ) man beachte wo er seine tore gemacht hat. und die im cup gg 2-3 pcs erzielte zählen doppelt :mrgreen:

Also eig. wollt ich den gar nicht als guten Spieler darstellen. :lol:
Und warum sollt ich ihn verkaufen, dann hätt ich ja fast keine Stürmer mehr! ;-)

Hmm, der wurde in den letzten 7 Ligasaisonen 3x Torschützenkönig und 4x 2. Es is eig. traurig, dass so einer zu so vielen Toren kommt, aber mir is recht! ;-)

Hugo von Hofmannsthal
01.04.2013, 11:46
manno, wunder, dass du dich mit der def. in der 1. buli hältst. wenn du die defskills austrainierst, wirst du meister - serienmeister ... ;-)
immerhin hast du vermutlich mehr erfahrung als die meisten.

gefährlich nur, wenn die defler ihre taks austrainieren, dann könnte es eine patt-situation geben.

angeblich beginnen die aktionen ja immer in der verteidigung, darum m.A.n. sehr wichtig, dass skills da austrainiert sind, damit die aktion nicht am gegnerischen stürmer hängenbleibt.



meinst du die DEF Skills oder die MF Skills der Verteidiger? bin bis dato immer davon ausgegangen, dass bei taktischer Überlegenheit und Abgriffsbeginn aus der Verteidigung heraus die MF Skills der Verteidiger wichtig sind und nicht Tackling und Deckung dieser Spieler...aber ich könnte es ja einmal ausprobieren, falls sich genug Material am Markt befindet;-)

slivo
01.04.2013, 17:13
langsam muss ich mir was überlegen - gegen h.nes gelingt mir einfach kein tor. wird wohl das nächste mal auf ein 3-4-3 hinauslaufen... :twisted:

h.nes
01.04.2013, 17:29
guter Plan :mrgreen: btw ich teile deinen Kummer, gelingt mir gegen dein Team ja auch nicht ;-)

slivo
01.04.2013, 17:45
btw ich teile deinen Kummer, gelingt mir gegen dein Team ja auch nicht ;-)
meiner ist größer (:D), ich komm wenigstens zu torchancen... :wave2:

Hugo von Hofmannsthal
01.04.2013, 20:35
scheinbar ist es auswärts beim PC Team gar nicht so einfach:shock::shock::shock:

schaun wir einmal wie es am Donnerstags zu Hause gegen den PC geht;-)

heute mit meinen super Verteidigern einene Torabwehrwert von 15...also an den Skills kann es nicht liegen:lol:

@ Funka welche Taktiken hast du in der 1. HZ gespielt? HIS gefolgt von OFF?

Viele Tore sind ja heute nicht gefallen...sehr überrascht hat mich auch die starke Leistung von Leo auswärts...dass chilli mit seinen Monsterstürmern nicht trifft??? an den Skills kanns ja nicht liegen;-)

Hugo von Hofmannsthal
01.04.2013, 20:40
langsam muss ich mir was überlegen - gegen h.nes gelingt mir einfach kein tor. wird wohl das nächste mal auf ein 3-4-3 hinauslaufen... :twisted:

ist ja wirklich interessant...6 Chancen und kein einziges Tor:shock:

Hugo von Hofmannsthal
01.04.2013, 20:44
aja ab heute hab ich den ersten Spieler mit Erfahrung 17

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786350&code=0f056663142c0285bc80d50e70a0995b

bin mal gespannt was er gegen den Magiera zeigt8-)

Wie lange kann eigentlich ein PC Team weiterbestehen? Wenn das so weiter geht wird der in der Oberliga wieder Meister:lol:

McPrinzessin
01.04.2013, 21:02
Ja leider, trotz guter defensivleistung heute keinen punkt geholt... leider leider... der wird in der 2. buli wieder meister wenn die standard noch länger zieht... (ohne pensis)

Hugo von Hofmannsthal
01.04.2013, 21:12
Ja leider, trotz guter defensivleistung heute keinen punkt geholt... leider leider... der wird in der 2. buli wieder meister wenn die standard noch länger zieht... (ohne pensis)

der Torwart spielt leider nächste Saison auch noch...ich glaub dass mit AWR in der 2 Hz schon was gegangen wäre...

McPrinzessin
01.04.2013, 21:14
der Torwart spielt leider nächste Saison auch noch...ich glaub dass mit AWR in der 2 Hz schon was gegangen wäre...

Leider ist mein neuer Trainer im Amt, und AWR ist nicht mehr so gut...

Hugo von Hofmannsthal
01.04.2013, 21:18
Leider ist mein neuer Trainer im Amt, und AWR ist nicht mehr so gut...

ok habs übersehen, hab mich schon gewundert warum du dir kein viertel geholt hast

was hast du im letzten Viertel gespielt? da spielt der PC nämlich eine 2er Taktik...die ist auf jeden Fall zu knacken8-)

Mr.Chili
01.04.2013, 21:19
aja ab heute hab ich den ersten Spieler mit Erfahrung 17

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786350&code=0f056663142c0285bc80d50e70a0995b


nur 17 .... pffffff ;-)

Hugo von Hofmannsthal
01.04.2013, 21:20
grundsätzlich finde ich deinen neuen Trainer schon viel besser...vor allem wenn du skillmäßig überlegen bist sollte doch einiges gehn!

Hugo von Hofmannsthal
01.04.2013, 21:24
nur 17 .... pffffff ;-)

ich weiß, relativ schwach aber ich trainier eh vollgas:-D

PS: was war heute los chilli?

slivo
01.04.2013, 21:24
ist ja wirklich interessant...6 Chancen und kein einziges Tor:shock:
in den letzten 3 spielen 18:0 chancen - 0:0 tore. andi lattelenk und meine wenigkeit werden wohl keine freunde mehr. :-x

edit: deswegen wird umdisponiert und im laufe der saison auf ein offensives TL gefahren.

Hugo von Hofmannsthal
01.04.2013, 21:28
in den letzten 3 spielen 18:0 chancen - 0:0 tore. andi lattelenk und meine wenigkeit werden wohl keine freunde mehr. :-x

liegt es wirklich am Torwart...oder doch an der Taktik?

slivo
01.04.2013, 21:30
liegt es wirklich am Torwart...oder doch an der Taktik?
an der taktik liegts nicht, treffen tu ich gegen sonst alle... (hyde mal ausgenommen :lol:)

AnteS.
01.04.2013, 21:35
xp 17 :shock: und ich nehme an, die anderen liegen auch nicht weit davon? :-o
da bin ich ja noch meilenweit von entfernt :lol:

aber recht magere ergebnisse heute. verwundert mich ein wenig :-?

tippkick
01.04.2013, 21:36
bin bis dato immer davon ausgegangen, dass bei taktischer Überlegenheit und Abgriffsbeginn aus der Verteidigung heraus die MF Skills der Verteidiger wichtig sind und nicht Tackling und Deckung dieser Spieler...

hat sicher was für sich, sonst wärst du nicht dort, wo du bist. ist sicher ein vorteil für den spielaufbau, wenn die spieler auch im mittelfeld tätig werden.

und natürlich kann man von allen skills nicht genug haben, weil man nicht vorhersagen kann, wo der spieler zum einsatz kommt.

im grunde glaube ich aber doch, dass die a-skills für die jeweilige position die wichtigsten sind, also für aktionen in der verteidigung tackling und deckung. die spieler von csaba, hyde (einer der letzten transfers) und vermutlich auch dave (hat einen mf-ler gepostet, der fast nur mf-skills hatte) schauen so aus, dass sie für die jeweilige position voll haben.

im "warum habe ich verloren-thread" hat´s doch mal eine analyse gegeben, dass ein schwacher verteidiger bei taktischer überlegenheit einfach nicht an einem starken stürmer vorbeikommt, selbst wenn der kaum def-skills hat.

da ist potential drinnen ... ;-)

McPrinzessin
01.04.2013, 21:37
ok habs übersehen, hab mich schon gewundert warum du dir kein viertel geholt hast

was hast du im letzten Viertel gespielt? da spielt der PC nämlich eine 2er Taktik...die ist auf jeden Fall zu knacken8-)

ne frische 8er :) aber hab ich trotzdem nicht geholt...

Hugo von Hofmannsthal
01.04.2013, 21:38
an der taktik liegts nicht, treffen tu ich gegen sonst alle... (hyde mal ausgenommen :lol:)

gute Verteidiger hat er auch noch, wird wohl eine kombi aus VT/TW und den guten Trainertaktiken sein

ich hab auswärts alle 4 Chancen verwertet mit einem unglaublichen TAW von 19!

Mr.Chili
01.04.2013, 21:39
PS: was war heute los chilli?

mein neuer trainer hat sichtlich voll eingeschlagen:-? heute wirklich magere Ergebnisse durch die bank!

Hugo von Hofmannsthal
01.04.2013, 21:41
ne frische 8er :) aber hab ich trotzdem nicht geholt...

echt oder? das überrascht mich dann aber schon:shock:, du hast ja auch keine schlechten Spielertaks und die Erfahrung ist auch super...obs mit der 9er geklappt hätte, knapp war es sicher da er nur einen Angriff starten konnte

McPrinzessin
01.04.2013, 21:41
ja, die Ergebnisse waren wirklich sehr torarm...

noch mal zu meinem trainer... ich denke für die Heimspiele ist er besser, da er mir mehr varianten lässt, aber für auswärts bin ich eigentlich noch ungefährlicher...

McPrinzessin
01.04.2013, 21:43
echt oder? das überrascht mich dann aber schon:shock:, du hast ja auch keine schlechten Spielertaks und die Erfahrung ist auch super...obs mit der 9er geklappt hätte, knapp war es sicher da er nur einen Angriff starten konnte

ja, irgendwie eigentartig... ich dachte ich kann es holen... aber ziel ist und bleibt die heimspiele zu holen und wenigstens einmal einen auswärtspunkt...

Mr.Chili
01.04.2013, 21:44
ne frische 8er :) aber hab ich trotzdem nicht geholt...

vllt die kondi?

Hugo von Hofmannsthal
01.04.2013, 21:46
mein neuer trainer hat sichtlich voll eingeschlagen:-? heute wirklich magere Ergebnisse durch die bank!

da hast dir wohl die falsche Taktik ausgesucht;-)