Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 19
heute mit meinen super Verteidigern einene Torabwehrwert von 15...also an den Skills kann es nicht liegen :lol:
nein, liegts auch definitiv nicht. meine skills muss ich dir nicht erläutern, aber mein abwehrwert ist nie besonders gut ;-) stört mich aber auch nie, es sei denn, deine (oder auch andere) monsterstürmer spielen perfekt zusammen..
bin bis dato immer davon ausgegangen, dass bei taktischer Überlegenheit und Abgriffsbeginn aus der Verteidigung heraus die MF-Skills der Verteidiger wichtig sind und nicht Tackling und Deckung dieser Spieler...
da bin ich gewiss anderer meinung. während ta und de sicher kaum einfluß auf den torabwehrwert haben, wie oben erläutert, so stellen sie mMn doch aber immer den beginn eines spielzuges dar und sind damit eminent wichtig für die entstehung und den erfolg eines angriffes. warum vts trotzdem mf- und sogar sturm-skills haben sollten, ist mir zwar fast unangenehm, dass hier zu schreiben, da es eigentlich zum grundwissen gehören sollte, aber ein jeder spieler kann nun mal in form einer jeden position in einem angriff oder dem spielaufbau bzw. dem abschluss einer chance teil haben. nicht selten sind meine vts auch erfolgreiche torschützen, die mfler läuten den angriff ein und st sind assistgeber für mf oder sturmkollegen. einzig die wahrscheinlichkeit, dass ein spieler eine andere funktion als die vielleicht unser vorstellung geschuldete positionsgebundene einnimmt, variert natürlich. trotzdem ist es sinnvoll jeder noch so kleinen wahrscheinlichkeit mit der richtigen antwort engegen zu treten.
daher ist all das gewurste, von wegen wichtigkeit der a- oder b- oder c-skills für mich hinfällig.
PS: aja, der letzte absatz soll keine belehrung oder so darstellen, da bin ich mir sicher, dass wissen alle hier oben. tippkick hats ja auch grad noch mal ausformuliert..
und natürlich kann man von allen skills nicht genug haben, weil man nicht vorhersagen kann, wo der spieler zum einsatz kommt.
Hugo von Hofmannsthal
01.04.2013, 21:47
vllt die kondi?
hat kondi Einfluß auf die Taktikstärke? wär mir neu...
McPrinzessin
01.04.2013, 21:52
vllt die kondi?
hab ich im durchschnitt 12 und keinen unter 10 glaub ich
xp 17 :shock: und ich nehme an, die anderen liegen auch nicht weit davon? :-o
da bin ich ja noch meilenweit von entfernt :lol:
aber recht magere ergebnisse heute. verwundert mich ein wenig :-?
einer seiner glorreichen 7 hat sogar noch nicht einmal 14 (Ironie off)
jedoch trotzdem mehr als mein erfahrenster Feldspieler! :-?
siehe Varianten-Nati (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1031264&postcount=4)
siehe Varianten-Nati (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=1031264&postcount=4)
huii :lol: das heißt, ich habe genau 3 Feldspieler die mithalten
können (14,2 - 14,0 - 13,7) und der Goalie ist auch noch am
Elsner dran (13,8) der Rest spielt unter ferner liefen :lol:
Hugo von Hofmannsthal
01.04.2013, 22:09
da bin ich gewiss anderer meinung. während ta und de sicher kaum einfluß auf den torabwehrwert haben, wie oben erläutert, so stellen sie mMn doch aber immer den beginn eines spielzuges dar und sind damit eminent wichtig für die entstehung und den erfolg eines angriffes. warum vts trotzdem mf- und sogar sturm-skills haben sollten, ist mir zwar fast unangenehm, dass hier zu schreiben, da es eigentlich zum grundwissen gehören sollte, aber ein jeder spieler kann nun mal in form einer jeden position in einem angriff oder dem spielaufbau bzw. dem abschluss einer chance teil haben. nicht selten sind meine vts auch erfolgreiche torschützen, die mfler läuten den angriff ein und st sind assistgeber für mf oder sturmkollegen. einzig die wahrscheinlichkeit, dass ein spieler eine andere funktion als die vielleicht unser vorstellung geschuldete positionsgebundene einnimmt, variert natürlich. trotzdem ist es sinnvoll jeder noch so kleinen wahrscheinlichkeit mit der richtigen antwort engegen zu treten.
daher ist all das gewurste, von wegen wichtigkeit der a- oder b- oder c-skills für mich hinfällig.
PS: aja, der letzte absatz soll keine belehrung oder so darstellen, da bin ich mir sicher, dass wissen alle hier oben. tippkick hats ja auch grad noch mal ausformuliert..
klingt sehr interessant....
bist du dir sicher, dass jeder Angriff in der Verteidigung beginnt? Bei mir ist meist Lemmer der Spieler der den Angriff startet, ich glaub schon seit längerem dass es an seinen Def Skills liegt
bezüglich VT als Torschützen...ich hab einmal bei einem 1:0 Sieg gegen hyde mit einem VT der wenig Erfahrung und eigentlich keine OFF Skills hatte getroffen, war sehr amüsant8-) einzig die Taktik war auf 20!
Hugo von Hofmannsthal
01.04.2013, 22:12
hat sicher was für sich, sonst wärst du nicht dort, wo du bist. ist sicher ein vorteil für den spielaufbau, wenn die spieler auch im mittelfeld tätig werden.
und natürlich kann man von allen skills nicht genug haben, weil man nicht vorhersagen kann, wo der spieler zum einsatz kommt.
im grunde glaube ich aber doch, dass die a-skills für die jeweilige position die wichtigsten sind, also für aktionen in der verteidigung tackling und deckung. die spieler von csaba, hyde (einer der letzten transfers) und vermutlich auch dave (hat einen mf-ler gepostet, der fast nur mf-skills hatte) schauen so aus, dass sie für die jeweilige position voll haben.
im "warum habe ich verloren-thread" hat´s doch mal eine analyse gegeben, dass ein schwacher verteidiger bei taktischer überlegenheit einfach nicht an einem starken stürmer vorbeikommt, selbst wenn der kaum def-skills hat.
da ist potential drinnen ... ;-)
ich denke das auch mit den a-skills, ich war nur der Meinung, dass TA und DE bei taktischer Überlegenheit zu vernachlässigen sind, immerhin bin ich so bis in die 1. BL gekommen8-)
dann werde ich einmal meine VT tunen;-) Vielleicht hören dann auch endlich die Konter gegen slivo auf, wenn der Index hinten auch etwas höher ist
Hugo von Hofmannsthal
01.04.2013, 22:14
ist verständlich bei 20/20/20/20/20/20:lol:
tippkick
01.04.2013, 22:18
danke für die zusammenfassung, ante.
ich bin mir nie 100% sicher, im grunde genommen weiss ich nämlich nicht wie das spiel programmiert ist. drum poste ich hier und schaue, was als reaktion kommt ... ;-)
Hugo von Hofmannsthal
01.04.2013, 22:24
die 14 wird er aber bald knacken...und dann muss zumindest die 19 bei SK her8-)
klingt sehr interessant....
bist du dir sicher, dass jeder Angriff in der Verteidigung beginnt? Bei mir ist meist Lemmer der Spieler der den Angriff startet, ich glaub schon seit längerem dass es an seinen Def Skills liegt
all meine aussagen sind natürlich annahmen und wertungen, die ebenfalls nur auf beobachtungen und halbwegs logischen schlußfolgerungen basieren. sicherheiten kann ich da freilich keine garantieren. aber ich denke, ein angriff muss zwangsläufig in der verteidigung beginnen, denn zumindest durfte ich noch kein spiel beobachten, in der die verteidigung keine mtb bekommen hat, wenn eine mannschaft ein tor erzielen konnte, während genau der umgekehrte fall bei komplett chancenfreien halbzeiten öfter der fall ist.
sobald eine chance kreiert werden konnte, gibts 3 zahlen in der mtb.
nun bedingen natürlich viele faktoren, wer in welcher formation und taktischen ausrichtung eher den verteidiger "mimen" wird. eventuell findet die balleroberung auch mal in einem anderen mannschaftsteil statt (darauf weisen ja so einige textbausteine hin), aber trotzdem wird die verteidigung mit in den spielaufbau einbezogen.
bezüglich VT als Torschützen...ich hab einmal bei einem 1:0 Sieg gegen hyde mit einem VT der wenig Erfahrung und eigentlich keine OFF Skills hatte getroffen, war sehr amüsant8-) einzig die Taktik war auf 20!
da gibt es natürlich ganz viele beispiele für. ich nehme sehr stark an, dass das taktische geschick gerade bei offlern über den torabschluss entscheiden kann, während es bei deflern eher die skills sind. aber das ist wirklich nur eine annahme.
nehme ich zb. all meine vts und mfler her, haben alle 10 (corleone spiel öfters auch sturm) nahezu gleich viel tore erzielt. und zwar etwa 30 tore in durchschnittlich 195 Spielen...
Hugo von Hofmannsthal
01.04.2013, 22:47
all meine aussagen sind natürlich annahmen und wertungen, die ebenfalls nur auf beobachtungen und halbwegs logischen schlußfolgerungen basieren. sicherheiten kann ich da freilich keine garantieren. aber ich denke, ein angriff muss zwangsläufig in der verteidigung beginnen, denn zumindest durfte ich noch kein spiel beobachten, in der die verteidigung keine mtb bekommen hat, wenn eine mannschaft ein tor erzielen konnte, während genau der umgekehrte fall bei komplett chancenfreien halbzeiten öfter der fall ist.
sobald eine chance kreiert werden konnte, gibts 3 zahlen in der mtb.
nun bedingen natürlich viele faktoren, wer in welcher formation und taktischen ausrichtung eher den verteidiger "mimen" wird. eventuell findet die balleroberung auch mal in einem anderen mannschaftsteil statt (darauf weisen ja so einige textbausteine hin), aber trotzdem wird die verteidigung mit in den spielaufbau einbezogen.
ist eine logischer Erklärung...bestes Beispiel die 1. HZ der heutigen Partie csaba gege hyde
sprich aufgrund der extremen skillmäßigen Überlegenheit von hyde, bedingt auch durch die super Fitness, ist csaba nichteinmal ins Mittelfeld gekommen
da er jedoch den Angriff gestartet hat, hatte er in der VT eine Wertung
hab noch was gefunden
2. HZ gegen hyde...da bin ich nur bis ins MF gekommen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4084937
@Pipo: Hast du schon mal ein 3-3-4 probiert?! :lol:
Hugo von Hofmannsthal
01.04.2013, 23:19
@Pipo: Hast du schon mal ein 3-3-4 probiert?! :lol:
im friendly glaub ich einmal, aber da bin ich nicht durchgekommen...lag eventuell an den schlechten Verteidigern:lol:
aber sobald ich welche hab können wir gerne einmal ein friendly mit 3-3-4 proberien
lg
im friendly glaub ich einmal, aber da bin ich nicht durchgekommen...lag eventuell an den schlechten Verteidigern:lol:
aber sobald ich welche hab können wir gerne einmal ein friendly mit 3-3-4 proberien
lg
Gerne, das einzige Manko an deinen Verteidigern is die xp - meine Meinung! :-P
Coppelius
02.04.2013, 08:52
Gerne, das einzige Manko an deinen Verteidigern is die xp - meine Meinung! :-P
du meinst sie haben zuviel davon? :lol:
@Pipo: 17xp ist schon ein Hammer - bin gespannt wie viele Spieler du auf 20 bringen wirst, so du es bis zur Pensi durchziehst!
@Spielerskills:
Das ganze ist so einfach nicht, glaube ich. Nehmen wir mein gestriges Spiel gegen den Termi. XP-technisch ist er mir weit überlegen, skilltechnisch ist meine Truppe etwas besser. Termi ist in jedem Viertel taktisch überlegen.
In der 1.HZ spaziert er nur so durch mein Team durch (trotz z.B. 4-5-1 im ersten Viertel) und schießt aus 4 Chancen 3 Tore. In der 2.HZ ist er taktisch noch deutlicher überlegen und erhält nicht mal eine Chance (und das ist vor allem im 3. Viertel bei seiner frischen Normal-Tak gegen meine Off-Tak verblüffend).
An der Kondi wirds kaum liegen - es sei denn, die taktisch stärkere Mannschaft baut schneller Kondi ab (eine evtl. wichtige Einschränkung).
Woran liegt es dann?
Entweder an den Fairness-/Intensitätseinstellungen oder an den gespielten Taks?
tippkick
02.04.2013, 20:56
wenn ich den bericht richtig lese, war er dir in der 1. hz auch skillmässig überlegen (mtb). und in der 2. hz hat er einen gang zurückgeschalten und die def. gestärkt, um sich für die zu erwartenden angriffe zu wappnen und konter zu unterbinden. dadurch fehlten ihm die skills nach vorne und er ist max. ins mittelfeld gekommen. war ihm wahrscheinlich egal, weil er eh´ in führung gelegen ist.
http://s14.directupload.net/images/130404/ggtxukxz.jpg (http://www.directupload.net)
einfach super spannende saison heuer bei euch :-)
die hot chilis innerhalb von 3 runden von platz 1 auf 7.
FC Krnja im gleichen zeitraum von 9 auf 1. :-D
und der h.nes wird auch noch kommen, oder?
freu mich schon auf eure saison :-D
McPrinzessin
04.04.2013, 17:30
http://s14.directupload.net/images/130404/ggtxukxz.jpg (http://www.directupload.net)
ja, echt super spannend, musste heute das erste mal richtig um einen heimsieg zittern, aber mit einem super torangriffswert in der zweiten hälfte noch gedreht, aber die ersten heimtore seit weit über einer saison...
irgendwas hab ich heute falsch gemacht, wird aber analysiert und dann geändert für die nächsten spiele... :)
dem hyde ein Pünktchen abgeknöpft, das freut! :-D
jetzt darf Balo wieder gehen, er hat endlich Erfahrung 10 erreicht! ;-)
Mr.Chili
04.04.2013, 23:04
die Platzierungsentwicklung von leo sieht ganz gut aus 8-)...meine wengier :-?
heute immerhin Auswärtstore geschossen...nimmt man die nicht fürs Rückspiel mit => Auswärtstorregelung? :roll:
McPrinzessin
05.04.2013, 05:43
die Platzierungsentwicklung von leo sieht ganz gut aus 8-)...meine wengier :-?
heute immerhin Auswärtstore geschossen...nimmt man die nicht fürs Rückspiel mit => Auswärtstorregelung? :roll:
ja, aber 2 tore bei mir zu hause zu machen ist echt gut, respekt..
hab gesehen ich bin der einzige der zuhause noch alle punkte mitgenommen hat ;)
aja ab heute hab ich den ersten Spieler mit Erfahrung 17
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786350&code=0f056663142c0285bc80d50e70a0995b
ich habe seit gestern den ersten mit XP 16 - schaut auch ganz nett aus!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875844&code=bf2ff358352cdecf26af8df0d8d93845
Mr.Chili
05.04.2013, 19:47
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875844&code=bf2ff358352cdecf26af8df0d8d93845
mit 29 sehr nett...;-) da kann ich nicht mithalten :shock:
Hugo von Hofmannsthal
05.04.2013, 22:18
unglaublich dein Team...da kann selbst ich bei der Erfahrung nicht mithalten!
Bin schon gespannt wann du Meister wirst, war ja sehr knapp letzte Saison...
Csabalino
05.04.2013, 22:40
unglaublich dein Team...da kann selbst ich bei der Erfahrung nicht mithalten!
Bin schon gespannt wann du Meister wirst, war ja sehr knapp letzte Saison...
ewige tabelle:
1- 1.FC.Vasas 168 102 26 40 391:150 332
2- Fc Krnja 150 75 36 39 294:147 261
da ist der nächste meister ;-) :hail:
hoffentlich, sonst.. eh schon wissen :becky: :mrgreen:
Hugo von Hofmannsthal
05.04.2013, 22:45
ewige tabelle:
1- 1.FC.Vasas 168 102 26 40 391:150 332
2- Fc Krnja 150 75 36 39 294:147 261
da ist der nächste meister ;-) :hail:
hoffentlich, sonst.. eh schon wissen :becky: :mrgreen:
ja der leo war eh schon oft knapp dran...seitdem der schnurspringer ihm damals die party versaut hat, ist er im BL Forum leider nicht mehr vertreten
darfst halt nicht vergessen dass leo noch 2 Auswärtsspiele bis zur HZ
Csabalino
05.04.2013, 23:01
ja der leo war eh schon oft knapp dran...seitdem der schnurspringer ihm damals die party versaut hat, ist er im BL Forum leider nicht mehr vertreten
darfst halt nicht vergessen dass leo noch 2 Auswärtsspiele bis zur HZ
naja, er kann aber z.b. bei mir gewinnen ;-) :-p
die 3. taktik greift schon bei ihm...
sonst gibts nicht viel zu sagen.. die chilis vllt die schwächsten von den "alten", aber zu hause sicher (noch) stark genug.. aufsteiger, trotz kampfansagen nicht wirklich auf der landkarte, könnte leicht passieren dass alle 4 gleich wieder absteigen. muss zugeben dass ich nicht wirklich verfolgt habe wer wo schon gespielt hat, also alles nur subjektiv..
schad dass man nicht alles für 6 saisonen einstellen kann, sonst müsste ich mich nicht wochentlich einloggen ;-)
wünsch euch was und dem leo den titel :prost:
terminator85
05.04.2013, 23:37
naja, er kann aber z.b. bei mir gewinnen ;-) :-p
die 3. taktik greift schon bei ihm...
sonst gibts nicht viel zu sagen.. die chilis vllt die schwächsten von den "alten", aber zu hause sicher (noch) stark genug.. aufsteiger, trotz kampfansagen nicht wirklich auf der landkarte, könnte leicht passieren dass alle 4 gleich wieder absteigen. muss zugeben dass ich nicht wirklich verfolgt habe wer wo schon gespielt hat, also alles nur subjektiv..
schad dass man nicht alles für 6 saisonen einstellen kann, sonst müsste ich mich nicht wochentlich einloggen ;-)
wünsch euch was und dem leo den titel :prost:
Kann mir nicht vorstellen, dass Leo die Tabellenführung übers Ziel bringt! Nach 6 Spielen Tabellenführer sein und nur ein Tor mehr geschossen haben als bekommen, schaut nicht sehr überzeugend aus. Dazu kommt, dass sein Trainer zu anfällig ist, um Konstanz in die MS zu bringen. ;-)
mMn kann der nächste Meister nur einer seiner 4 Verfolger werden. pipo und slivo haben aufgrund ihres "Hungers" (da noch kein Titel) wohl die besseren Karten dafür. hyde fehlt die Xp in der Mannschaft und ...
@csaba: Wennst jetzt schon mit alle 6 Saisonen Aktivität zeigen spekulierst, kann es für deine Gegner ja nur positiv enden! :mrgreen:
PS: Die 3.Taktik greift bei mir übrigens auch schon! ;-) Meistens allerdings daneben!!! :lol::lol::lol:
rein interessenshalber: mir ist grade aufgefallen, dass ich im cup in einer gruppe ohne PC-team bin. hats nicht irgendwann mal geheißen, dass immer mindestens eins in der gruppe ist?!
nicht dass es mich stören würde, zwei von meinen gegnern sind eh umbauer. ;-)
rein interessenshalber: mir ist grade aufgefallen, dass ich im cup in einer gruppe ohne PC-team bin. hats nicht irgendwann mal geheißen, dass immer mindestens eins in der gruppe ist?!
ich denke, du hast dir die antwort gleich selber mit gegeben. eigentlich müsste dem nämlich wirklich so sein, aber nur, weil vor besetzung der gruppen im hintergrund eine stärkerangliste erstellt wird. ich gehe nun schwer davon aus, auch wenn ich keine ahnung habe, wie das gehen soll, dass einer der beiden umbauer tatsächlich ein team hat, dass schwächer als ein pc-team ist :lol:
und ich tippe laut teamvergleich mal ganz schwer auf die ruffnacks ;-)
skills und taks jenseits der 7300. gerade mal fitness auf "schlecht" bei den besten Spielern. das ist quasi ein pc-team :D
PS: seine MTB bestätigt das...
Hugo von Hofmannsthal
06.04.2013, 12:24
Wegen dem dave oder?
lukideluxe
06.04.2013, 18:15
Das wird immer nach Skillrangliste geordnet! Scheint so, als ob die beiden Umbauer in dieser hinter den PC-Teams sind:lol:
LG
terminator85
06.04.2013, 22:17
Denke, dass AnteS Antwortversuch der richtige Ansatz für dieses "Mysterium" ist! ;-)
... finde es ein wenig Schade, dass es dadurch für meinen Ligakollegen (nixo) eine echte "Hammergruppe" geworden ist, aber er wird sich sowieso nix im Cup ausgerechnet haben! :lol::lol::lol:
slivo wird sich mit dem nötigen Glück schon durchsetzen können (um auch was Passendes für diesen Thread zu schreiben)! :mrgreen:
McPrinzessin
08.04.2013, 16:04
Heute spiele ich risikoreicher... vielleicht geht sich aber in der ersten hälfte ein konter aus :) wäre nett :)
rote Karte in der 21min das ist bitterböse :lol:
McPrinzessin
08.04.2013, 16:21
schade konter ging keiner, aber auch keines bekommen was mich wundert, hab nämlich die 5er wiedderholt und spiel jetzt in der zweiten hälfte frisch die 8er und die 9er... mal sehen, vielleicht krieg ich sogar ein viertel, aber wohl eher nicht... vielleicht bleibts ja beim 0:0, was für mich mehr als erwartet wäre, weit mehr ;)
Hugo von Hofmannsthal
08.04.2013, 16:48
schaut gut aus für die Offler:-D
flipside
08.04.2013, 16:52
3 defler unter die besten 4 - sehr schön :-D
3 defler unter die besten 4 - sehr schön :-D
gefällt mir auch leider meine ergebnisse weniger:-( (0:0)(0:0)...
immer öfter entscheiden rote karten die spiele
McPrinzessin
08.04.2013, 17:09
immer öfter entscheiden rote karten die spiele
heute zu meinen gunsten :D
aber die einstellungen macht jeder selbst, ich spiele einfach in den seltensten fällen hart (1 Viertel pro spiel im schnitt)...
bringt das denn so viel?
heute zu meinen gunsten :D
aber die einstellungen macht jeder selbst, ich spiele einfach in den seltensten fällen hart (1 Viertel pro spiel im schnitt)...
bringt das denn so viel?
wer spielt den schon hart das geht gut bei einen anderen bewerb wo es keine karten gibt
McPrinzessin
08.04.2013, 17:17
wer spielt den schon hart das geht gut bei einen anderen bewerb wo es keine karten gibt
gibt es so einen bewerb? hab ich was verpasst?
gibt es so einen bewerb? hab ich was verpasst?
ja gibt es
ja gibt es
Das Tippspiel? :-P
benlevent
08.04.2013, 17:25
Das Tippspiel? :-P
cup spiele
McPrinzessin
08.04.2013, 17:32
cup spiele
ui, dann hab ich ja einige saisonen zumindest das falsch gemacht...
flipside
08.04.2013, 17:40
cup spiele
in den cup spielen gibt es karten.
also ich spiel in jedem spiel minimum ein viertel hart... :lol:
lukideluxe
08.04.2013, 17:59
also ich spiel in jedem spiel minimum ein viertel hart... :lol:
Jedem seine eigene philosophie: ich spiel jedes match minimum 4 viertel hart:lol: und zwar seid saison1... ich hab aber lustiger weise trotzdem einen fairnesspreis:lol:
novman84
08.04.2013, 18:37
Kurze Frage an die Elite...welche Ausrichtung würdet ihr bei einem Neustart empfehlen? Über ne kurze PM würd ich mich freuen!!;-)
MfG
Hugo von Hofmannsthal
09.04.2013, 20:04
Kurze Frage an die Elite...welche Ausrichtung würdet ihr bei einem Neustart empfehlen? Über ne kurze PM würd ich mich freuen!!;-)
MfG
Die Tabelle lügt nicht...8-)
gibt es was besseres als einen Kader mit maximaler Erfahrung und defensiven Taktiken???
gibt es was besseres als einen Kader mit maximaler Erfahrung und defensiven Taktiken???
Maximale Erfahrung, maximaler Trainer und offensive Taktiken..:-P
Hugo von Hofmannsthal
09.04.2013, 20:42
Maximale Erfahrung, maximaler Trainer und offensive Taktiken..:-P
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4340823
:shock: (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4340823:shock::shock::shock:):shock: (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4340823:shock::shock::shock:):shock: (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4340823:shock::shock::shock:)
McPrinzessin
09.04.2013, 21:13
:shock: (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4340823:shock::shock::shock:):shock: (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4340823:shock::shock::shock:):shock: (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4340823:shock::shock::shock:)
ich hab aber keine maximale erfahrung... ;) ich hab einige im einsatz die sind 27, ich habe dazugekaufte die sind 31 mit 10 erfahrung, also der erfahrungsschnitt bei mir liegt "nur" bei knapp 12
Ja habs gesehen, ich sag mal so, die Rote Karte gilt als Ausrede für die Niederlage, aber man sieht wieder, wie wichtig ein 5er Mittelfeld sein kann..
lukideluxe
10.04.2013, 08:16
Die Tabelle lügt nicht...8-)
Hast in der letzten Woche ja ordentlich zugeschlagen! Zuerst Dorman zurück zu dir mit ordentlich Gewinnn:shock: und dann 2 Verteidiger. Vorallem der wundert mich: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=512087
Wirst du noch Taktik trainieren? Oder wieso setzt du ihn sonst ein?
Hugo von Hofmannsthal
10.04.2013, 19:32
Hast in der letzten Woche ja ordentlich zugeschlagen! Zuerst Dorman zurück zu dir mit ordentlich Gewinnn:shock: und dann 2 Verteidiger. Vorallem der wundert mich: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=512087
Wirst du noch Taktik trainieren? Oder wieso setzt du ihn sonst ein?
ja vom Trainerkauf ist noch einiges übrig geblieben und der Markt für Offler ist auch grad am Boden, hat sich super ergeben;-)
Da ich fast keine DEF Skills habe, ist Ulmer eine logische Verstärkung, er war relativ günstig hat eine brauchbare Erfahrung und ist bei OFF bereits auf 19;-) ob er bei BS und HIS spielt:-?
Glaub ich werde auch noch Taktik trainieren...außerdem gibt es ja die TL auch noch!
Mr.Chili
10.04.2013, 22:49
sonst gibts nicht viel zu sagen.. die chilis vllt die schwächsten von den "alten", aber zu hause sicher (noch) stark genug..
... wird mir derzeit der titel schwächster der alten bulli-ligisten streitig gemacht? ;-)
Mr.Tzwain
11.04.2013, 17:55
Wahnsinn wie dicht dieses mal alles zusammen liegt. habt ihr euch so lieb, dass ihr alle kuscheln wollts? :lol:
Wahnsinn wie dicht dieses mal alles zusammen liegt. habt ihr euch so lieb, dass ihr alle kuscheln wollts? :lol:
10 remis in 40 spielen ;-) dazu quasi zwei pc-teams. da wirds kein rekordmeister mehr geben :D
Hugo von Hofmannsthal
11.04.2013, 19:42
Falls mir die 1.HZ jemand erklären kann wär ich sehr dankbar: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4340831 :shock:
Coppelius
11.04.2013, 20:14
Falls mir die 1.HZ jemand erklären kann wär ich sehr dankbar: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4340831 :shock:
also viel mehr pech kann man schon fast nicht mehr haben...:lol:
Hugo von Hofmannsthal
11.04.2013, 20:16
War es wirklich pech oder würde es sich wiederholen???
das war kein pech. das war schon ganz gezielt darauf hingearbeitet. nur ist
es auch noch perfekt aufgegangen, was dir keiner so sehr garantieren kann.
genauso wie ich ich pipo sagen muss, dass kann noch ganz oft so wieder
aufgehen :lol: es ist eher glück, wenn du ein tor erzielen würdest. ;-)
Coppelius
11.04.2013, 20:27
War es wirklich pech oder würde es sich wiederholen???
da war sicher pech dabei - wobei halt evtl. die spieleinstellungen, die man aus dem spielbericht nicht ablesen kann, ein indiz darüber abgeben könnten, wie viel pech es in etwa gewesen sein könnte. ;-)
Coppelius
11.04.2013, 20:29
weißt du, was der csaba eingestellt hatte?
ich bin mir jedoch sicher: wenn der Pipo richtig eingestellt hätte (PM wenn du willst, Pipo ;-)), hätte er mit Sicherheit gewonnen, so oder so.
weißt du, was der csaba eingestellt hatte?
nicht absolut konkret, kann es mir aber durchaus herleiten und hab schon früher mal mit ihm drüber sinniert ;-)
und natürlich kann der pipo anders einstellen. aber woher soll er denn ahnen, mit welchen tricks der csaba um die ecke kommt :lol: und vor allem wann ;-)
als offler daheim nicht auf die erste hälfte zu setzen wäre doch schon recht verwegen. aber jetzt weiß ers ja :D
ps: das ist halt der nachteil des supertaktiktrainers :-?
Coppelius
11.04.2013, 20:51
ps: das ist halt der nachteil des supertaktiktrainers :-?
stimmt schon alles. und trotzdem glaub ich, hätte der pipo allein mit dem 1. viertel das spiel auch gewinnen können. ;-)
stimmt schon alles. und trotzdem glaub ich, hätte der pipo allein mit dem 1. viertel das spiel auch gewinnen können. ;-)
als offler gegen einen offler hätte er das zu hause müssen, ja.
Hugo von Hofmannsthal
11.04.2013, 21:01
interessant, dann muss ich wohl mit OFF oder HIS agieren; damit hab ich gegen solche Einstellungen bessere Erfahrungen gemacht!
oleander
12.04.2013, 08:38
Da wurde ganz klassisch Abwehrbeton angerührt, von der Taktikbewertung in Halbzeit 1 her eh leicht ersichtlich.
Im Prinzip hätte es eine effektivere Taktik gebraucht, in dieser Konstellation wäre vielleicht sogar mit einer normalen Taktik mehr gelungen.
Man müsste halt genau wissen, welche Taktiken da jetzt tatsächlich aufeinandergetroffen sind.
ChiefFred
12.04.2013, 17:24
also wenn von 7 chancen keine reingeht bei etwa gleichem angriffs- und abwehrwert dann würd ich das schon in erster linie pech nennen :roll:
McPrinzessin
12.04.2013, 17:27
also wenn von 7 chancen keine reingeht bei etwa gleichem angriffs- und abwehrwert dann würd ich das schon in erster linie pech nennen :roll:
ja, da hab ich dann auch schon andere Ergebnisse gesehen
Csabalino
12.04.2013, 17:28
:)
war sicher auch pech dabei
edit: einstellungen waren sehr a-typisch, da ich keine punkte erwartet habe.. so stellt kein "normaler" user auf :-D
Spretilof
12.04.2013, 17:29
Fredl, was machst denn du überhaupt in der 1. Klasse? Schmollen? :DarthVader:
Csabalino
12.04.2013, 17:34
er holt sich den cup :-)
Spretilof
12.04.2013, 17:36
er holt sich den cup :-)
Dann sollte er sich beeilen. Weil ich bin a schon am Weg :lol:.
ChiefFred
12.04.2013, 17:46
Fredl, was machst denn du überhaupt in der 1. Klasse? Schmollen? :DarthVader:
ich versuche in die 2. klasse abzusteigen, was sonst :mrgreen:
lukideluxe
15.04.2013, 09:15
ich versuche in die 2. klasse abzusteigen, was sonst :mrgreen:
Wirklich leiwande Ligenhistorie:lol: (9 mal Aufstieg, dann Klassenerhalt 1. BuLi, dann 8 mal abstieg) Pass auf, dass du wirklich absteigst, sonst geht die Symetrie flöten;-)
so vergessen aufzustellen:-(
so vergessen aufzustellen:-(
Und wie sieht deine standartaufstellung aus?? Wir müssen auf dein team tippen...
ChiefFred
15.04.2013, 15:08
Wirklich leiwande Ligenhistorie:lol: (9 mal Aufstieg, dann Klassenerhalt 1. BuLi, dann 8 mal abstieg) Pass auf, dass du wirklich absteigst, sonst geht die Symetrie flöten;-)
haha ja, das hab ich mir auch gedacht. leider wird es mir nicht gelingen abzusteigen, es sind zu viele quasi-pc-teams in der Liga. im gegenteil, ich muss aufpassen, dass ich nicht aufsteige ;-)
dann bin ich jetzt mal gespannt was für die Royals gegen den Pseudo-PC drin ist :-?
das 3viertel wird schlimm:-(
das wird nix mehr, somit kann ich mich aufs kräftige rotieren freuen :lol:
meine Herren :lol: das ist ja peinlich :auslachen: viel Spaß im Brummkreisel :becky:
file1991
15.04.2013, 17:04
sorry h.nes, aber der muss jetzt sein ;)
http://www.youtube.com/watch?v=bsYSfzmQNwE
bin heute sehr zufrieden das hätte schlimmer ausgehen können
standard taktik und aufstellung haben nicht zusammengepasst wird sofort geändert:-?
jugendherbstmeister auch nicht schlecht;-)
bin heute sehr zufrieden das hätte schlimmer ausgehen können
standard taktik und aufstellung haben nicht zusammengepasst wird sofort geändert:-?
jugendherbstmeister auch nicht schlecht;-)
Hehe gratuliere.. I bin a jugiherbstmeister:)
Hugo von Hofmannsthal
15.04.2013, 17:29
bin heute auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis...nach der roten Karte rechnete ich schon fix mit einer Niederlage...schad dass die Wechsel deshalb nicht richtig funktioniert habe und mein Stürmer in der VT zum Zug kam:-?
der slivo marschiert auf und davon...aber nächste Woche spieler er eh gegen hyde:lol:
terminator85
15.04.2013, 17:30
Solangst bei dem Ergebnis ned selbst zum Rotieren anfängst! :lol::lol::lol:
Hab schon gewusst, warum ich DD aus dem Weg geh. Nicht nur wegen seinem grünem Giftapferl. ;-)
=> An eurer Stelle würde ich versuchen nicht abzusteigen. In der 2.BuLi ist er als Gegner um nix angenehmer.:-P
Hugo von Hofmannsthal
15.04.2013, 17:38
Hab schon gewusst, warum ich DD aus dem Weg geh. Nicht nur wegen seinem grünem Giftapferl. ;-)
=> An eurer Stelle würde ich versuchen nicht abzusteigen. In der 2.BuLi ist er als Gegner um nix angenehmer.:-P
Der 27 Taktikwert von DD ist schon der Hammer, schlechter werden die Jungs sicher nicht; Verletzung oder Rote Karen wäre bis zum Auswärtsspiel ideal8-)
Coppelius
15.04.2013, 17:42
Wird doch dann spätestens nächste Saison 4-mal die KO, oder täusch ich mich?
er hat zwar den Trainer noch verlängert aber der läuft Anfang nächste Saison aus,
Abstieg wird sich sowieso nicht vermeiden lassen, deshalb probiere ich auch nochmal die Oldies zu trainieren
du hast ja anscheinend auch noch Spass dran, bin gespannt ob sich da noch was raus kitzeln lässt. :lol:
Grats an slivo zum Herbstmeistertitel :up:
McPrinzessin
15.04.2013, 18:26
ich hoffe aber doch, dass dein rotieren nicht heißt du schenkst alle heimspiele her, dann hätte ich ja pech mit meiner niederlage :D aber so ist das leben
ps: bin sehr zufrieden mit meinem 1:1
Mr.Chili
15.04.2013, 22:41
grats slivo!
unsere Tabellenplatzentwicklung sieht immer wilder aus! ;-)
ich hoffe aber doch, dass dein rotieren nicht heißt du schenkst alle heimspiele her, dann hätte ich ja pech mit meiner niederlage :D aber so ist das leben
...
ich hab nix zu verschenken :lol:
bin gespannt wer sich den Ferdinand holt ;-)
danke für die glückwünsche - lieber wärs mir aber, wenn ich am ende der saison ganz oben stehen würde. das unentschieden daheim gegen chili schmerzt noch ein bisschen, sonst wärens schon komfortablere 5 punkte...
Csabalino
16.04.2013, 16:30
danke für die glückwünsche - lieber wärs mir aber, wenn ich am ende der saison ganz oben stehen würde. das unentschieden daheim gegen chili schmerzt noch ein bisschen, sonst wärens schon komfortablere 5 punkte...
grats,
nachahmen hat schon sehr gut funktioniert :mrgreen:
dass man den deflern (ausnahme prinzessin, respekt vor deiner leistung) ois in den mund legen muss :-P
vü spass wünsch euch aus china, echt amazing hier!
p.s. anzahn leo, 3 pkt bekommst no von mir ;-)
gratuliere das wird deine saison
McPrinzessin
17.04.2013, 17:27
ausnahme prinzessin, respekt vor deiner leistung ;-)
danke, damit rückt das saisonziel um einiges näher.... also nicht letzter werden sowieso, aber klassenerhalt... obwohl ich dann ja umbaue und dann besser in der 2.buli weitermache... mal sehen schauen wir dann 2-3 spieltage vor schluss wie ich weitermache...
Csabalino
17.04.2013, 17:50
danke, damit rückt das saisonziel um einiges näher.... also nicht letzter werden sowieso, aber klassenerhalt... obwohl ich dann ja umbaue und dann besser in der 2.buli weitermache... mal sehen schauen wir dann 2-3 spieltage vor schluss wie ich weitermache...
als defler ist alles drin ;-)
thingtao :prost:
heute schon wieder ein fehler von meiner seite:-?
lane spielt als linker rechts
schön langsam werde ich einenen 13er kader bilden dann können mir keine fehler mehr pasieren;-)
Hugo von Hofmannsthal
18.04.2013, 11:48
heute schon wieder ein fehler von meiner seite:-?
lane spielt als linker rechts
schön langsam werde ich einenen 13er kader bilden dann können mir keine fehler mehr pasieren;-)
Aufpassen dass du nicht die falschen verkaufst...8-)
Aufpassen dass du nicht die falschen verkaufst...8-)
ja die fehler häufen sich nicht gut zuwenig zeit
Hugo von Hofmannsthal
18.04.2013, 19:46
heute auch einmal die mannschaftsfremden Taktiken ausprobiert, mit mäßig erfolg
wäre mit den offensiven wohl gleich ausgegangen, ich glaub es hängt sehr viel von der Anzahl der Spieler ab, die sich in dem Feldabschnitt befinden
Hugo von Hofmannsthal
18.04.2013, 21:22
Platz 6,7, 9 und 10 belegt durch Offler:shock::shock::shock:
Mr.Chili
18.04.2013, 23:41
Platz 6,7, 9 und 10 belegt durch Offler:shock::shock::shock:
weitere stats: die Ligaplatzierungen sind heute unverändert geblieben....keiner verbessert verschlechtert. schon wieder nur 2 Punkte differenz zwischen platz 1 und 6 8-)
yesss
http://666kb.com/i/cdcqzqq1f225l041s.gif
pompinio
19.04.2013, 11:44
yesss
Sieht sehr fein aus!
McPrinzessin
19.04.2013, 15:41
Bei uns gab es 2 Verletzte im Spiel (obwohl ich nicht hart gespielt habe).
Leider meiner für 2 Wochen und noch dazu einer meiner wichtigen spieler... mal sehen wie ich dann die nächsten 2 Spiele überstehe... sicher ein Vorteil für die zwei die jetzt randürfen... ich hoffe ich krieg wenigstens beim heimspiel trotzdem 3 Punkte
ps: geiler sponsor gratulier dir
Mr.Chili
19.04.2013, 18:17
yesss
:sensationell: ... gabs schon mal einen höheren Fixbetrag?
Edit: ...wie soll ich nur gegen dich aufstellen... ;-) schwere Entscheidung! :pop2:
Bei uns gab es 2 Verletzte im Spiel (obwohl ich nicht hart gespielt habe).
Leider meiner für 2 Wochen und noch dazu einer meiner wichtigen spieler... mal sehen wie ich dann die nächsten 2 Spiele überstehe... sicher ein Vorteil für die zwei die jetzt randürfen... ich hoffe ich krieg wenigstens beim heimspiel trotzdem 3 Punkte
ps: geiler sponsor gratulier dir
verletzte Mfler sind sicher einfacher zu ersetzen als dein Stürmer
dazu ist meiner nur 1 Spiel auf der Tribüne, hast du nur 11 Feldspieler
weil ja nicht mehr gewechselt wurde?!
@chilli
pipo hat vor kurzem auch einen 500K Sponsor abgestaubt
McPrinzessin
19.04.2013, 21:46
verletzte Mfler sind sicher einfacher zu ersetzen als dein Stürmer
dazu ist meiner nur 1 Spiel auf der Tribüne, hast du nur 11 Feldspieler
weil ja nicht mehr gewechselt wurde?!
@chilli
pipo hat vor kurzem auch einen 500K Sponsor abgestaubt
ja, hab nur einen wechselspieler... aber der kann den bei weitem nicht ersetzten... und dann gerade in der phase wo ich athletico zu hause habe (im hinblick auf die meisterschaft wohl ein entscheidendes spiel wo er sich noch einen vorteil erspielen könnte durch den verletzten.)
weingeist hatte einen mit 527k glaub ich, aber über 520k
Hugo von Hofmannsthal
20.04.2013, 09:59
510' für 11 Spieltage, wirklich ein Wahnsinn
Hoffentlich kann ich den Vorteil durch das Verletzungspech bei den Adeligen nützen8-)
ab jetzt nur mehr alles oder nichts!!! vielleicht kann ich ja dann doch noch die Klasse halten
McPrinzessin
20.04.2013, 21:46
Hoffentlich kann ich den Vorteil durch das Verletzungspech bei den Adeligen nützen8-)
ab jetzt nur mehr alles oder nichts!!! vielleicht kann ich ja dann doch noch die Klasse halten
Na ich hoffe du kannst es nicht nutzen... da ich nichts zu verlieren habe (in diesem Spiel) werde ich auch was riskieren und hoffe mal auf ein x :D
Hugo von Hofmannsthal
20.04.2013, 22:51
Na ich hoffe du kannst es nicht nutzen... da ich nichts zu verlieren habe (in diesem Spiel) werde ich auch was riskieren und hoffe mal auf ein x :D
ich hoffe auf einen Sieg, sonst war es das mit dem Klassenerhalt:-(
Leider bin ich erst am 29. abends wieder online...bis dahin sollte ja die Meisterschaft entschieden sein!!! Mein Tipp die Chillis
Mr.Chili
21.04.2013, 11:46
ich hoffe auf einen Sieg, sonst war es das mit dem Klassenerhalt:-(
Leider bin ich erst am 29. abends wieder online...bis dahin sollte ja die Meisterschaft entschieden sein!!! Mein Tipp die Chillis
es gibt noch ein paar spiele! Der Meistertitel und Klassenerhalt wird sich mMn erst am letzten Spieltag entscheiden....also kämpfen bis zum Schluss! ;-)
Falls ich wirklich Meister werden sollte, dann geb ich einen aus! 8-) ich Tippe aber eher auf slivo....
McPrinzessin
21.04.2013, 21:00
Falls ich wirklich Meister werden sollte, dann geb ich einen aus! 8-) ich Tippe aber eher auf slivo....
ich sehe den slivo auch voran, kommt sicher auch auf mein heimspiel die woche an... wenn er meinen ausfall nutzen kann, dann sieht es sehr gut für ihn aus...
ich geb mein endgültiges Ziel am Ende der Woche bekannt, nachdem die zwei Notspiele über die Bühne sind...
McPrinzessin
22.04.2013, 15:35
so, ich hoffe einfach auf eine rote karte von meinem gegner, dann kann ich auch vielleicht einen punkt holen
Mr.Chili
22.04.2013, 15:57
bin gespannt ob gegen h.nes ein auswärtspunkt drin ist oder ob es wieder eine vernichtende Niederlage wird...:pop2:
McPrinzessin
22.04.2013, 16:07
bin gespannt ob gegen h.nes ein auswärtspunkt drin ist oder ob es wieder eine vernichtende Niederlage wird...:pop2:
ja, hoffen wir beide mal auf einen punkt... bis jetzt ja ein ganz ruhiger start :D
im 3ten muss ich wohl am meisten zittern...
Mr.Chili
22.04.2013, 16:09
ja, hoffen wir beide mal auf einen punkt... bis jetzt ja ein ganz ruhiger start :D
im 3ten muss ich wohl am meisten zittern...
ich hoffe auf das 2te 8-)
McPrinzessin
22.04.2013, 16:12
ich hoffe auf das 2te 8-)
2te werd ich wohl nicht überlegen sein können, aber vielleicht im vierten...
im 3ten bekomme ich sicher 3 gegenangriffe, aber eventuell aucch einen konter...
McPrinzessin
22.04.2013, 16:17
du hast deines schon :) bin mal gespannt wies weitergeht...
Mr.Chili
22.04.2013, 16:18
puh...glück gehabt => 1:0 ;-)
für csabalino wirds knapp! :shock: im 3ten müssen 3 Tore her...
McPrinzessin
22.04.2013, 16:21
puh...glück gehabt => 1:0 ;-)
für csabalino wirds knapp! :shock: im 3ten müssen 3 Tore her...
ja, und ich bin fast über die erste hälfte drüber, dann kann ich auf einen punkt hoffen ;)
McPrinzessin
22.04.2013, 16:23
so, jetzt kommt das entscheidende viertel... von 3 Gegentoren bis 3 Kontertore ist alles möglich ;)
ps: bin aber bescheiden und wäre auch mit einem kontertor glücklich
McPrinzessin
22.04.2013, 16:30
schade... jetzt bekommt sturm ne rote und schießen dann gleich das tor...
Ps: und gleich noch ein 2tes... damit ist es für mich gegessen...
Mr.Chili
22.04.2013, 16:33
schade... jetzt bekommt sturm ne rote und schießen dann gleich das tor...
Ps: und gleich noch ein 2tes... damit ist es für mich gegessen...
so schnell ausgeträumt...bei mir auch :-?
McPrinzessin
22.04.2013, 16:35
so schnell ausgeträumt...bei mir auch :-?
naja, grad den anschlusstreffer... jetzt hoffe ich schon wieder... obwohl ich leider nur einen stürmer vorne habe, aber wenn sturm einen verteidiger verloren hat, geht vielleicht doch noch was...
ohne grauen zellen hülfts wenig :lol:
edit: -> pc - hyde 1:0 :becky:
3:0........
McPrinzessin
22.04.2013, 16:55
schade... ohne verletzten wäre heute wahrscheinlich was gegangen...
Csabalino
22.04.2013, 17:10
3:0........
hat doch ganz gut funktioniert :lol:
Mr.Chili
22.04.2013, 18:42
hat doch ganz gut funktioniert :lol:
na hoffentlich funktionierts im nächsten Spiel genauso gut :twisted:
McPrinzessin
22.04.2013, 18:50
für mich gilts nächste runde verlieren verboten, unentschieden auch ;) dann ist noch alles möglich ;)
viel mehr war heute nicht drin für die Royals :up:
Csabalino
22.04.2013, 21:59
na hoffentlich funktionierts im nächsten Spiel genauso gut :twisted:
zu hause gg dich wird nicht mehr experimentiert, 3-4 tore sollten schon drin sein für meine luschen ;-)
McPrinzessin
25.04.2013, 19:05
so, wie befürchtet mit dem verletzten zwei niederlagen eingefahren und damit ist die saison weg... mal überlegen wie ich jetzt weitermache....
alle 4 aufsteiger haben heute verloren ...
und slivo lässt nicht locker :-D
es bleibt eine selten spannende 1. Buli :-)
Mr.Chili
27.04.2013, 10:36
@mcprinzessin Bitter Niederlage für dich! :crutch:
@ slivo Da will sich doch nicht jemand einfach so vom "Hauptfeld" absetzen!? ;-)
McPrinzessin
27.04.2013, 13:42
@mcprinzessin Bitter Niederlage für dich! :crutch:
@ slivo Da will sich doch nicht jemand einfach so vom "Hauptfeld" absetzen!? ;-)
ja vor allem da er mich in dem viertel mit einer chance erwischt hat, wo mein eigentlicher spieler 6 Taktikpunkte und 4 Erfahrung mehr ins feld geführt hätte (abgesehen von der angriffspower) und mit dem normalen spieler diese chance sicher gar nicht erst entstanden wäre... also die verletzung quält mich echt...
man muss aber auch festhalten, dass er (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876793&code=de9e07a0540cb18303d5fb8542948315) bei mir gesperrt war. statt ihm hat ein 8 XP-Mann durchgespielt. ;-)
McPrinzessin
27.04.2013, 17:32
man muss aber auch festhalten, dass er (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876793&code=de9e07a0540cb18303d5fb8542948315) bei mir gesperrt war. statt ihm hat ein 8 XP-Mann durchgespielt. ;-)
ja :) ist auch bitter, aber gelbe "verdient" man sich durch hartes spiel und für einen verletzten kann man nichts.... soll nicht deine Leistung schmälern, weil besser hätte man es nicht erwischen können :)
bei mir war ja auch bitter dass ich nur zwei stürmer habe... einen davon herzugeben ist doof... dann kann man keine Tore mehr schießen... ich halt nicht :D
Mr.Chili
28.04.2013, 19:10
zu hause gg dich wird nicht mehr experimentiert, 3-4 tore sollten schon drin sein für meine luschen ;-)
tja...mit einem sieg deiner luschen habe ich ehrlich gesagt auch gerechnet, aber ist doch knapper geworden als erwartet ;-)
Csabalino
28.04.2013, 21:10
tja...mit einem sieg deiner luschen habe ich ehrlich gesagt auch gerechnet, aber ist doch knapper geworden als erwartet ;-)
ja, um 1 tor zu wenig..
werde nächste woche auf TL fahren. viel wirds nicht bringen aber für die letzten partien könnten die wenigen ups wichtig werden
bin ab morgen in wien.. leo, hast dienst morgen? :)
Csabalino
29.04.2013, 12:18
auf ein gutes spiel h.nes!
nicht live dabei, werde im flieger sein...
muss heute einen ST vorgeben, glaub nur die ersten 2 spiele konnte ich mit allen bestreiten, danach haben mind. 1-2 gefehlt :lol:
anderen gehts auch nicht besser wie ichs gelesen hab.
heute gehe ich mal aufm 2. viertel, mach ich da keine (2) tore, wird ein hohes debakel werden :mrgreen:
:yo:
McPrinzessin
29.04.2013, 15:32
ich bin beim fc funka zu gast und spiele extrem defensiv, außer im letzten viertel, da spiele ich auf den sieg... ;) mal sehen wies läuft ;)
dann wird es spannend, ich hab alles auf ein off. Spektakel angelegt
spiel auf 1 und 3 mit der Wiederholung im letzten Abschnitt.
hoffe im 2ten Viertel auf den Andi und/oder darauf in meinen Vierteln das zumindest wieder ausgleichen zu koennen! ;-)
McPrinzessin
29.04.2013, 17:15
Mein Plan ist aufgegangen und bin doch noch ein wenig im rennen um die vorderen Plätze... mal schauen was ich so mache... auf jeden fall muss gegen dave jetzt ein sieg her...
oha. seit dem Trainerwechsel gibts fürn Pipo echt kaum mehr was zu holen :-(
slivo dafür unheimlich souverän alles ausnutzend, was sich anbiete. chapeau :-)
wenigstens mit Krnja und den Chilis zwei Normalos im oberen Tabellendrittel,
auch wenns für Titel wohl nie ganz reichen wird :-( die beiden anderen Defis
wohl etwas gehemt. taktikstärke aus Erfahrung sollte man wohl auch mit den
günstigen Trainern nicht verpassen :-? Csaba bleibt ein Phänomen und stiehlt
den Königlichen, trotz des eingekauften, erstmals erfolgreichen Bundesligaduos
aus Bickert und Gerke, einen Punkt :-o
gratz hannes zu den guten Transfers. behandel sie mir gut ;-)
PS: ach quatsch, der Gerke gehört doch schon immer dir. meinte den Weiler :D
ich werd mich bemühen, musste die fehlenden Trainerpunkte kompensieren.
scheint ganz gut gelungen zu sein auch wenn ich in der 1.Liga, wie erwartet
mit so einem Trainer, nichts holen werd´ können. :-x
Csabalino
29.04.2013, 19:34
so, ankemma in wien :)
:prost:
mit brechstange um 1 tor weniger als erwartet erzielt aber mit andi steht ja kein niemand im tor. punkt ist punkt :)
leider hab i den spieler von coppe verschalfen, aber 3.1 wäre dann auch für mich zu viel gewesen... wobei wenn man 1 min vor ende 2.8 eingibt und überboten wird, ist vorbei mit der vernunft.. naja, schad fürn coppe und glück für die pirahnas..
:nachdenken: 2 möglichkeiten für mi... entweder absteigen und die fehlende meisterschale (2. buli holen) oder 6. platz und einziger offler in der buli nächste saison :mrgreen:
wobei wenn man 1 min vor ende 2.8 eingibt und überboten wird, ist vorbei mit der vernunft..
ach quatsch :D wer will denn am Transfermarkt schon Vernunft walten lassen :lol:
Coppelius
30.04.2013, 10:48
leider hab i den spieler von coppe verschalfen, aber 3.1 wäre dann auch für mich zu viel gewesen... wobei wenn man 1 min vor ende 2.8 eingibt und überboten wird, ist vorbei mit der vernunft.. naja, schad fürn coppe und glück für die pirahnas..
schaass...:lol:
wenn ich heut dem andi latte lenk schon wieder kein tor mache, bin ich mit meinem latein am ende. :lol:
Csabalino
02.05.2013, 16:36
wenn ich heut dem andi latte lenk schon wieder kein tor mache, bin ich mit meinem latein am ende. :lol:
spielt bei einem offler also wird schon was reingehn :lol:
wills ned verschrein, aber es schaut nach punkten aus heute :-D
McPrinzessin
02.05.2013, 17:19
Und ich schaffe meinen Pflichtsieg nicht, und auch noch eine Sperre obwohl ich nicht ein Viertel hart gespielt habe... ;) läuft grad ein bisschen schlecht...
Csabalino
03.05.2013, 07:11
WTF??? 1 sprache würde auch reichen :lol:
Define your league-game line-up until 06.05.2013 09:00
Define your league-game tactics until 06.05.2013 09:00
Definiere deine Cup-Aufstellung bis zum 03.05.2013 um 14 Uhr
Definiere deine Cup-Taktik bis zum 03.05.2013 um 14 Uhr
Definiere deine Friendly-Aufstellung bis zum 04.05.2013 um 9 Uhr
Define your friendly tactic until 04.05.2013 um 9 Uhr
Csabalino
03.05.2013, 07:18
gg den führenden der 2.buli im cup.. TL wurde soeben gebucht :)
was mir abgeht: TW skills und off taks :D:D
Mr.Chili
03.05.2013, 17:52
gg den führenden der 2.buli im cup.. TL wurde soeben gebucht :)
was mir abgeht: TW skills und off taks :D:D
gratuliere ;-) die off-skills müssen ja für was gut sein...und wenns (nur) elferschießen ist, dann hast es sich für uns heute ausgezahlt 8-)
Edit: und natürlich XP hehe
Csabalino
04.05.2013, 06:41
gratuliere ;-) die off-skills müssen ja für was gut sein...und wenns (nur) elferschießen ist, dann hast es sich für uns heute ausgezahlt 8-)
Edit: und natürlich XP hehe
jojo, wia zwoa hödn :lol:
noch 3 stund dann gehts zum öst.-usa... immer wieder, immer wieder :mrgreen:
:kette:
Mr.Chili
04.05.2013, 10:27
noch 3 stund dann gehts zum öst.-usa... immer wieder, immer wieder :mrgreen:
:kette:
nice...viel spass
nice...viel spass
naja, am anfang sahs ja nicht soooo schlecht aus, doch jetz leider 5:3 hinten :(
Csabalino
04.05.2013, 19:01
8 tore... so schlecht wars ned.. aber 5 bier(0.4) für 35€ ist scho heftig :lol:
gscheckts hats trotzdem :mrgreen:
Csabalino
04.05.2013, 19:08
p.s. da vanek war a no ned 100% da.. einer der schwächsten bei austria
hoff der wird sich steigern :prost:
Mr.Chili
05.05.2013, 12:18
p.s. da vanek war a no ned 100% da.. einer der schwächsten bei austria
hoff der wird sich steigern :prost:
jetzt wär ein guter Zeitpunkt zum steigern! ;-)
jetzt wär ein guter Zeitpunkt zum steigern! ;-)
Schauts lieber unserer mannschaft zu.. Die spielen momentan grad gross auf:lol:
Coppelius
05.05.2013, 16:44
Schauts lieber unserer mannschaft zu.. Die spielen momentan grad gross auf:lol:
Starke Eidgenossen! :-D
Für Ö wird's jetzt wohl schwierig...:-(
Starke Eidgenossen! :-D
Für Ö wird's jetzt wohl schwierig...:-(
Hoffentli spielens dann gegen die schwächeren gegner a so...
Mr.Chili
06.05.2013, 18:37
noch 3 Spiele in dieser Saison und jetzt gehts um die Wurscht aka Klassenerhalt. Slivo ist schon mal durch! ;-)
McPrinzessin
06.05.2013, 20:46
Ich gratuliere dir zum heutigen sieg, hab schon auf einen punkt gehofft, ging sich dann aber doch gerade noch für dich aus... ;)
also ich werde einen abstiegsplatz einnehmen, da ich umbauen werde und nächste saison nicht einen platz in der BL blockieren will... also meisterschaft wird nur noch auf halbgas gespielt ;) aber cup, da greif ich noch mal voll an...
noch 3 Spiele in dieser Saison und jetzt gehts um die Wurscht aka Klassenerhalt. Slivo ist schon mal durch! ;-)
hab schon längst abgestellt aber wenn ihr so weiter machts muss ich oben bleiben:-?
Hugo von Hofmannsthal
06.05.2013, 21:00
Hat keiner mehr Bock auf BL???
DaveDudley scheinbar auch nicht...hat da heute eine Standardaufstellung gezogen oder wie:shock:
Mr.Chili
06.05.2013, 21:10
:lalala:
3Spiele noch und ich möcht slivo stürzen! :prost2:
Hugo von Hofmannsthal
06.05.2013, 21:14
Ich gratuliere dir zum heutigen sieg, hab schon auf einen punkt gehofft, ging sich dann aber doch gerade noch für dich aus... ;)
also ich werde einen abstiegsplatz einnehmen, da ich umbauen werde und nächste saison nicht einen platz in der BL blockieren will... also meisterschaft wird nur noch auf halbgas gespielt ;) aber cup, da greif ich noch mal voll an...
warum baust du um? hast ja ein super team...dass deine Top Stürmer dann beim hyde spielen gefällt mir überhaupt nicht;-)
Hugo von Hofmannsthal
06.05.2013, 21:15
:lalala:
3Spiele noch und ich möcht slivo stürzen! :prost2:
wieviel setzt du?:lol:
Mr.Chili
06.05.2013, 21:20
wieviel setzt du?:lol:
3 Siege in Folge...slivo setzt 3 Mal aus und ich schieße noch ca 6Tore im Schnitt ...geht doch noch! :caked:
Hugo von Hofmannsthal
06.05.2013, 21:22
3 Siege in Folge...slivo setzt 3 Mal aus und ich schieße noch ca 6Tore im Schnitt ...geht doch noch! :caked:
ok hab dich jetzt mit leo verwechselt...nächstes Jahr vielleicht; bisserl Schärfe in dein Team dann klappt es8-)
McPrinzessin
06.05.2013, 22:46
warum baust du um? hast ja ein super team...dass deine Top Stürmer dann beim hyde spielen gefällt mir überhaupt nicht;-)
weil ich leider ein falsches Konzept verfolgt habe... ich hatte eine zu große Altersspanne in meinem Team... hab schon einige ausgetauscht, also ist das halbe Team ein gekauftes Def-Team (nicht obere grenze) und hälfte wirklich tolle spieler... also bau ich um und fang noch mal von vorne um... ich will all meine erkenntnisse in das neue team stecken und schauen wie es sich entwickelt :)
gibts schon einen verskaufsplan bzw. eine verkaufsliste?! 8-)
McPrinzessin
07.05.2013, 11:36
gibts schon einen verskaufsplan bzw. eine verkaufsliste?! 8-)
nein, aber sollte ich mit dem verkaufen anfangen gibts sicher einen post in unserem forum...
wirst sicher nicht absteigen das werde ich
McPrinzessin
08.05.2013, 15:05
wirst sicher nicht absteigen das werde ich
naja, aber bei mir bringt es gar nichts oben zu bleiben wenn ich auf 16-jährige umstelle...
naja, aber bei mir bringt es gar nichts oben zu bleiben wenn ich auf 16-jährige umstelle...
werde keinen punkt mehr holen
kann da oben derzeit nichts ausrichten
für dich wäre es auch wichtig abzusteigen denn dann könnten deine jungen spieler schneller irgendwo in cup eingreifen
wird spannend wer es schafft
Mr.Chili
08.05.2013, 19:21
wird spannend wer es schafft
tut euch keinen Zwang an ;-)
Hugo von Hofmannsthal
09.05.2013, 09:10
werde keinen punkt mehr holen
kann da oben derzeit nichts ausrichten
will den keiner mehr BL spielen? Mir solls recht sein, bin gern da oben auch wenn es für den Platz an der Sonne wohl nie reichen wird:cry:
hyde wie sieht es mit deiner Einstellung zur Erfahrung aus? wenn du ein paar deiner Jungs gegen jene von Prinzessin austauscht bist sicher wieder voll dabei...
@ slivo gratulation zur Meisterschaft, mit dem Cupsieg schauts ja auch nicht so schlecht aus;-)
Mr.Chili
09.05.2013, 16:33
so jetzt darf man eigentlich schon...GRATS SLIVO!!!! :sensationell:
Jessas ... super viele taktische Überlegungen machen und dann nicht speichern, wie geil ist das denn :mrgreen:
der käse ist noch nicht gegessen, immerhin hab ich noch 2 auswärtsspiele - demnach muss noch zumindest ein punkt her. und weil ich noch auf TL fahre, wird auch so gut es geht fürs training aufgestellt. ;-)
edit: wobei ich grad verärgert feststellen musste, dass beim heutigen spiel regeltechnisch genau gar nix so hinghaut hat, wie ich eigentlich einstellen wollte... :D
Mr.Chili
09.05.2013, 23:33
der käse ist noch nicht gegessen, immerhin hab ich noch 2 auswärtsspiele
oh du hast recht...noch 2Mal gegen selbsterkorene deff-killer...zumindest als heimteam 8-)
oh du hast recht...noch 2Mal gegen selbsterkorene deff-killer...zumindest als heimteam 8-)
ich hab nicht geschrieben, dass es unmöglich ist! 8-)
Mr.Chili
10.05.2013, 15:31
mal schaun was heute beim cup möglich ist...
Das geht heute an dich, hab wegen einer besprechung nur am phone schnell, schnell die einstellung gemacht... ;)
Mr.Chili
10.05.2013, 16:39
Das geht heute an dich, hab wegen einer besprechung nur am phone schnell, schnell die einstellung gemacht... ;)
sieht derzeit gut für dich aus...letztes viertel hast! vllt gehts in Verlängerung. Wird noch spannend
Edit: denkbar knapper gehts nimma
oleander
13.05.2013, 18:37
Wer da schon wieder Regie führt, das wäre ja wie gemalt...
Mr.Chili
13.05.2013, 18:40
aber JETZT! :-)
aber JETZT! :-)
ich warte lieber noch eine runde ;-)8-):-)
tja, würds ganz nett finden wenn die prinzessin halbwegs voll spielt...
Mr.Chili
13.05.2013, 20:30
tja, würds ganz nett finden wenn die prinzessin halbwegs voll spielt...
tja...falls nicht und du nicht zumindest 1Punkt schaffst, dann könnt das Torverhältnis doch noch ausschlaggebend sein...an den Prinzessin-effekt hab ich nicht gedacht 8-)
der Prinzessin hat heute ja den Abstieg fixiert
somit kann er im letzten Spiel auch voll spielen
und die Meisterschaft damit nicht verzerren.
die Royals verabschieden sich, wie erwartet, auch wieder aus der 1.Buli
ich kann jetzt nicht behaupten es hätte Spass gemacht, trotzdem war es
schön mal eine Saison unter den Top 10 zu bestreiten. ;-)
McPrinzessin
13.05.2013, 21:20
wie ich das letzte Spiel bestreite hängt ganz und gar vom cup-spiel morgen ab... allerdings muss ich dazu sagen, dass für mich jetzt die möglichst beste platzierung im cup das einzige ist was vor dem umbau momentan noch zählt, also wenn ich aufsteige, dann wird wegen der fitness nicht viel vom stamm im meisterschaftsspiel auflaufen...
also verlieren werde ich das letzte meisterschaftsspiel so oder so...
...
also dieses finale muss i ma live anschauen - kann ja noch sehr spannend werden ;-)
Csabalino
13.05.2013, 21:28
sir otto wäre gold wert ;-)
sir otto wäre gold wert ;-)
ja, die zeiten sind vorbei ;-)
vielleicht die letzte gelegenheit den slivo noch mal zu fordern.
die nächsten saisonen wird er vermutlich sowieso serienmeister ...
grats slivo zu dieser truppe :th_dblthumb2:
Hugo von Hofmannsthal
13.05.2013, 21:59
ja leider sind die Zeiten der Offler vorbei, wird wohl viel davon abhängen wie gut sich hyde mit den Prinzessinen verstärken kann:lol:
McPrinzessin
13.05.2013, 22:11
ja leider sind die Zeiten der Offler vorbei, wird wohl viel davon abhängen wie gut sich hyde mit den Prinzessinen verstärken kann:lol:
da wird slivo sich vielleicht auch noch einen holen :D und sicher noch platz für die eine oder andere verstärkung
Csabalino
14.05.2013, 08:47
des glaub i ned :lol:
McPrinzessin
14.05.2013, 11:14
des glaub i ned :lol:
ich auch nicht... obwohl slivo sicher ein sehr sehr starkes team hat :)
lukideluxe
14.05.2013, 17:09
wie ich das letzte Spiel bestreite hängt ganz und gar vom cup-spiel morgen ab... allerdings muss ich dazu sagen, dass für mich jetzt die möglichst beste platzierung im cup das einzige ist was vor dem umbau momentan noch zählt, also wenn ich aufsteige, dann wird wegen der fitness nicht viel vom stamm im meisterschaftsspiel auflaufen...
Dir ist schon klar, dass dein Schonen im letzten Spiel die Meisterschaft verzerrt und du damit womöglich slivo den Titel verwährst? Allerdings: Genau das ist Leo in Saison 16 passiert. Jetzt hat Csaba ihn schon bei sich gewinnen lassen. Wenn leo Meister wird, dann war das der geschobenste Titel von allen. Vergönnen würde ich es ihm trotzdem (eben wegen der Frechheit aus Saison 16).
Entscheidend ist für mich: @slivo: Wenn du unfairer Weise den Titel nicht holst, bist du dann auch für immer aus dem Forum weg und schmollst? (Hoffentlich nicht)
LG
McPrinzessin
14.05.2013, 17:36
Dir ist schon klar, dass dein Schonen im letzten Spiel die Meisterschaft verzerrt und du damit womöglich slivo den Titel verwährst? Allerdings: Genau das ist Leo in Saison 16 passiert. Jetzt hat Csaba ihn schon bei sich gewinnen lassen. Wenn leo Meister wird, dann war das der geschobenste Titel von allen. Vergönnen würde ich es ihm trotzdem (eben wegen der Frechheit aus Saison 16).
Entscheidend ist für mich: @slivo: Wenn du unfairer Weise den Titel nicht holst, bist du dann auch für immer aus dem Forum weg und schmollst? (Hoffentlich nicht)
LG
Mir wurden (zwar nicht in der Meisterschaft) aber in anderen Ligen zweimal der Meister weggenommen, weil leute meinten sie müssen sich gegen mich beweisen obwohl sie die ganze saison geschont haben, nur um zu schauen ob sie stark sind (ohne ankündigung). Wenn es sich machen lässt ist es mir egal... aber mein cuptitel (der möglich ist) ist mir wichtiger als ein anderes team in der bundesliga... aber slivo hats ja selbst in der hand... er muss nur ein x spielen und kann damit den titel fixieren...
ich werde die spieler einsetzten die nicht in der gefahr sind wegen der fitness in eine schlechtere kategorie zu rutschen, aber damit fehlen trotzdem einige spieler
McPrinzessin
14.05.2013, 20:30
Abverkauf beginnt...
falls slivo wirklich wegen mir und der Aufstellung verliert, hoffe ich dass er einen guten spieler bei mir findet der in glücklich macht und dass er dann nicht böse auf mich ist... tut mir leid... cup ist wichtig... es werden 7 stammspieler spielen, aber nicht alle...
cup ist wichtig...
Geh, Blödsinn!
McPrinzessin
14.05.2013, 20:39
Geh, Blödsinn!
Genau, es ist wichtiger das ein anderer die Liga gewinnt :lol:
Ps: Viel Spaß mit dem Buchmann
ich mag euch beiden sehr erfolgreichen Managern eigentlich ja nicht wirklich erklären, was es vielleicht für Haken an diesem Schonen zu bedenken gibt, aber ich machs zur Fairness aller, mal ganz bewusst und doch etwas verklausuliert ;-)
Ich würde niemals vor so einem wichtigen Spiel schonen! Der Grund ist ziemlich simpel. Fitness habt ihr beide keine. Was soll euch also am Ende der wahnsinnige Unterschied von 0 zu 1 oder 2 an Fitness bringen? Völliger Mumpitz! Aber es gibt eine Komponente die durchaus gerade auch bei dem Saisonverlauf von euch beiden einen Unterschied machen kann. Es ist vielleicht nur ein klitzekleines Bischen, aber wer weiß was den Ausschlag am Ende gibt. Ich weiß, dass dieser Faktor gerade in der Leistungsdichte an der Spitze immer noch ein wenig unterschätzt wird, aber wie willst du denn neben Erfahrungsmonster, hochgezüchteten Skillern und austrainierten Taks noch über die Saison einen Unterschied generieren, hmm? Ich für meinen Teil versuche von Beginn an einer Saison so rasch wie möglich gerade auf den Schlüsselpositionen mir in diesem Punkt so gut es geht einen Vorteil zu erarbeiten ;-)
Naa, habt ihr eine Ahnung wovon ich rede? :D
McPrinzessin
14.05.2013, 23:34
ich mag euch beiden sehr erfolgreichen Managern eigentlich ja nicht wirklich erklären, was es vielleicht für Haken an diesem Schonen zu bedenken gibt, aber ich machs zur Fairness aller, mal ganz bewusst und doch etwas verklausuliert ;-)
Ich würde niemals vor so einem wichtigen Spiel schonen! Der Grund ist ziemlich simpel. Fitness habt ihr beide keine. Was soll euch also am Ende der wahnsinnige Unterschied von 0 zu 1 oder 2 an Fitness bringen? Völliger Mumpitz! Aber es gibt eine Komponente die durchaus gerade auch bei dem Saisonverlauf von euch beiden einen Unterschied machen kann. Es ist vielleicht nur ein klitzekleines Bischen, aber wer weiß was den Ausschlag am Ende gibt. Ich weiß, dass dieser Faktor gerade in der Leistungsdichte an der Spitze immer noch ein wenig unterschätzt wird, aber wie willst du denn neben Erfahrungsmonster, hochgezüchteten Skillern und austrainierten Taks noch über die Saison einen Unterschied generieren, hmm? Ich für meinen Teil versuche von Beginn an einer Saison so rasch wie möglich gerade auf den Schlüsselpositionen mir in diesem Punkt so gut es geht einen Vorteil zu erarbeiten ;-)
Generell stimmt dein Argument, aber ein paar meiner Spieler stehen bei 2 oder 3 Fitness, und die könnte durch schonen auf 4 springen, und das ist schon ein Unterschied :) ich schone ja schon seit 3 Spielen und jetzt dann das 4te :)
Generell stimmt dein Argument, aber ein paar meiner Spieler stehen bei 2 oder 3 Fitness, und die könnte durch schonen auf 4 springen, und das ist schon ein Unterschied :) ich schone ja schon seit 3 Spielen und jetzt dann das 4te :)
na bei dir kann ich das noch insofern nachvollziehen, da die
Saison ja alles andere als "ergreifend" für deine Spieler war :lol:
aber so viel Differenz seh ich da nicht zum David. Nur ob 12
oder 13 kann auch schon den Unterschied machen. Und was
du dir durch etwas mehr Fitness aufbaust, reißt an anderer
Stelle wieder ein. klar, ist die sichere Variante, aber den Vorteil
hast du nicht unbedingt dadurch. mit etwas Risiko kann man
sich diesen aber erarbeiten ;-)
PS: wie gesagt, soll keine Vorhaltung sein, aber ich wollte mal
anstatt dem ewigen Geseier und Lamentieren Nachschub zu
verleihen, mal etwas konstruktives gegen das Schonen bringen :D
McPrinzessin
14.05.2013, 23:45
na bei dir kann ich das noch insofern nachvollziehen, da die
Saison ja alles andere als "ergreifend" für deine Spieler war :lol:
aber so viel Differenz seh ich da nicht zum David. Nur ob 12
oder 13 kann auch schon den Unterschied machen. Und was
du dir durch etwas mehr Fitness aufbaust, reißt an anderer
Stelle wieder ein. klar, ist die sichere Variante, aber den Vorteil
hast du nicht unbedingt dadurch. mit etwas Risiko kann man
sich diesen aber erarbeiten ;-)
PS: wie gesagt, soll keine Vorhaltung sein, aber ich wollte mal
anstatt dem ewigen Geseier und Lamentieren Nachschub zu
verleihen, mal etwas konstruktives gegen das Schonen bringen :D
ja :)
stimme ich auch zu, hätte ja auch gehofft, dass nach 4 mal schonen alle auf mind. 4 fitness kommen, aber daraus wurde leider nichts... sind nur 4 spieler geworden... manche sind nicht mal von 0 weggekommen
wenn ich das vorher gewusst hätte :D
ja :)
stimme ich auch zu, hätte ja auch gehofft, dass nach 4 mal schonen alle auf mind. 4 fitness kommen, aber daraus wurde leider nichts... sind nur 4 spieler geworden... manche sind nicht mal von 0 weggekommen
wenn ich das vorher gewusst hätte :D
oha :-o nicht das da etwa der alte Fitness-Minus-Bug noch wirkt :mrgreen:
hätte ich mehr erwartet :-? ich probiere dann ab nächster Saison
mal was ganz anderes 8-) vielleicht hilfts in dieser Richtung :D
Hehe, also ich hab ja nie davon gesprochen, meine Spieler zu schonen, hab ja auch fast keine Möglichkeit dazu.
Aber motiviert sind sie sowieso immer! ;-)
Verletzen (verletzt werden) soll sich nur keiner, das is eh die einzige Gefahr, die einem noch passieren kann.
Und die 4% im Index machen das Kraut auch nimma fett. Also bei mir hat das glaub ich keine Auswirkungen, da liegts eher an anderen Dingen, die das Spiel entscheiden können.
Hehe, also ich hab ja nie davon gesprochen, meine Spieler zu schonen, hab ja auch fast keine Möglichkeit dazu.
wollt ich ja auch nie vorwerfen. aber es rumort ja leider in den Ligenforen beider Finalteilnehmer :lol:
Verletzen (verletzt werden) soll sich nur keiner, das is eh die einzige Gefahr, die einem noch passieren kann.
ja, das wär tragisch. aber bei den schiris die eure Spiele pfeifen, hängts dann leider eh nurmehr vom Zufall ab :-?
Und die 4% im Index machen das Kraut auch nimma fett. Also bei mir hat das glaub ich keine Auswirkungen, da liegts eher an anderen Dingen, die das Spiel entscheiden können.
ich wäre abgeneigt zu sagen, dass die Moti nur so kleine offensichtliche Auswirkungen hätte :-? mag mich mein Gefühl trügen, aber mit einer guten Moti, so bin ich der Meinung, lassen sich "manch höhere Werte begünstigen". aber ich fühl mich eh immer sicherer, wenn alles auf max ist. und da xp wichtiger als FI, versuch ich halt ganz gezielt einzelne Spieler schnell in der Moti zu pushen. der geneigte Teamchefler wird scho wissen, wie das geht :D
McPrinzessin
15.05.2013, 00:45
wollt ich ja auch nie vorwerfen. aber es rumort ja leider in den Ligenforen beider Finalteilnehmer :lol:
ja, das wär tragisch. aber bei den schiris die eure Spiele pfeifen, hängts dann leider eh nurmehr vom Zufall ab :-?
ich wäre abgeneigt zu sagen, dass die Moti nur so kleine offensichtliche Auswirkungen hätte :-? mag mich mein Gefühl trügen, aber mit einer guten Moti, so bin ich der Meinung, lassen sich "manch höhere Werte begünstigen". aber ich fühl mich eh immer sicherer, wenn alles auf max ist. und da xp wichtiger als FI, versuch ich halt ganz gezielt einzelne Spieler schnell in der Moti zu pushen. der geneigte Teamchefler wird scho wissen, wie das geht :D
nur wann wirkt sich die moti wie aus und wieviel? da hab ich noch keine ahnung... meine haben zwischen 11 und 13 moti, das reicht mir momentan... und für einen deffler sind 4% (und das vielleicht 4x) gar nicht so wenig, dass kann heißen einen konter mehr bekommen oder nicht, was gleichbedeutend mit einer chance weniger für den gegner gleichzeitig ist...
das kann wirklich sehr sehr viel ausmachen :D (wie man im halbfinale gesehen hat)
Gesprächsstoff is ja immer gut! 8-)
Puh, so genau hab ich das auch noch nie beobachtet, bei mir sind ein paar sehr motivierte dabei, ich hab einzig Indexverbesserungen festgestellt, dass andere Werte gepusht werden, hmm, möglich..
nur wann wirkt sich die moti wie aus und wieviel? da hab ich noch keine ahnung... meine haben zwischen 11 und 13 moti, das reicht mir momentan... und für einen deffler sind 4% (und das vielleicht 4x) gar nicht so wenig, dass kann heißen einen konter mehr bekommen oder nicht, was gleichbedeutend mit einer chance weniger für den gegner gleichzeitig ist...
das kann wirklich sehr sehr viel ausmachen :D (wie man im halbfinale gesehen hat)
11-13 is sehr gut! :twisted:
Wenn ich mich nicht täusche, ist bei 14 der Cut?
Aber wenn ich mir deinen Buchmann anschau, eh scho wurscht, die 4%. Wenn ich dir sag, dass mein Bester 76% spielt und der Rest drunter ist, weißt eh, wies um mein Team ausschaut..
Tjoa, des Kontern, des muss man unbedingt in den Griff bekommen...
McPrinzessin
15.05.2013, 00:58
11-13 is sehr gut! :twisted:
Wenn ich mich nicht täusche, ist bei 14 der Cut?
Aber wenn ich mir deinen Buchmann anschau, eh scho wurscht, die 4%. Wenn ich dir sag, dass mein Bester 76% spielt und der Rest drunter ist, weißt eh, wies um mein Team ausschaut..
Tjoa, des Kontern, des muss man unbedingt in den Griff bekommen...
naja, wenn du wirklich so "skillsschwach" bist, also relativiert zu anderen clubs, dann wirst mit dem einen oder anderen konter leben müssen denk ich ;)
ich bin momentan öfter mal am kontern, allerdings resultieren noch zu wenige tore daraus ;)
bei mir spielten im letzten cup
1x 88%
2x 84%
2x 80%
1x 76%
5x 72%
naja, wenn du wirklich so "skillsschwach" bist, also relativiert zu anderen clubs, dann wirst mit dem einen oder anderen konter leben müssen denk ich ;)
ich bin momentan öfter mal am kontern, allerdings resultieren noch zu wenige tore daraus ;)
Ja, ich hab mit den Rittern, ulash und Cat eh einige Konteraspiranten entschärft - so weit ich halt nur kann..:lol:
Nja bin auf jeden Fall gespannt!
McPrinzessin
15.05.2013, 01:24
Ja, ich hab mit den Rittern, ulash und Cat eh einige Konteraspiranten entschärft - so weit ich halt nur kann..:lol:
Nja bin auf jeden Fall gespannt!
ja, da hast du recht, dein zweig hatte einige interessanten Partien... mal sehen wie ich das spiel anlegen werde... ;) ich tippe auf ein sehr knappes spiel :D 2:1 für mich (wunschergebnis)
ha, genial! das Finale scheint ja fast so aufreibend wie das anstehende champions-league-Finale zu sein :D
find ich gut! bezgl. moti muss ich noch sagen, glaube ich nicht per se daran, dass es feste Sprünge gibt. da zählt jeder einzelnen punkt! spätestens im direkten Vergleich von zwei Spielern ;) bei der Fitness ist das wohl etwas anderes, die Höhe des wertes ist ja nur vorm Einsatz wichtig... oder?
btw. bei mir spielten im letzten cup
3x 88% (alle 3 mit 20er moti)
2x 84%
8x 80%
Mr.Chili
16.05.2013, 16:01
3x 88% (alle 3 mit 20er moti)
2x 84%
8x 80%
beastly 8-)
Mr.Chili
16.05.2013, 16:15
slivo + leo Punktegleich!!! :shock:
benlevent
16.05.2013, 16:20
slivo + leo Punktegleich!!! :shock:
bin gespannt was da noch passiert , leo braucht mind. 7 tore und ob slivo noch punkt holt a wahnsinn :shock:
Mr.Chili
16.05.2013, 16:23
bin gespannt was da noch passiert , leo braucht mind. 7 tore und ob slivo noch punkt holt a wahnsinn :shock:
leo IST vorne! :shock: jetzt kanns nur noch slivo selber richten...wird auswärts aber verdammt schwer gegen csaba
Edit: GRATS LEO!!!! Kopfhoch slivo...nächste und/oder übernächste Saison wirst Meister ;-)
Coppelius
16.05.2013, 17:35
Hab ja gewusst, warum ich da nicht vorschnell gratuliert hab...:shock:
Grats, Leo!!
Und slivo: das schaffst demnächst sicher noch!
Csabalino
16.05.2013, 17:57
3. platz.. geht doch :lol:
nächste saison sollte die 1 wieder aufleuchten ;-)
grats Leo, ENDLICH :-D super stark :-D
aber natürlich ziehe ich auch alle Hüte vor slivo.
es war für slivo ähnlich grausig, wie damals für leo - aber er wird seine meistertiteln noch einfahren - da bin ich mir ziemlich sicher.
@csaba -starke ansage - ich wünsch es dir
aber ich als underdog kann es mir ziemlich schwer vorstellen ...
Spretilof
17.05.2013, 07:30
Gratulation an Leo. Hast dir den Titel sicher verdient und es freut mich wirklich für dich, vor allem auch in Anbetracht deiner Überlegungen vor dieser Saison! Hoffentlich wirst jetzt wieder etwas mehr Forumsaktiv. Würde dem Forum hier gut tun!
@slivo: Die Zeit der Wurst wird noch kommen. Auch wenn du ein Vertreter der hellen Seite bist hoffe ich, dass du in den kommenden Saisonen entsprechend dominierst und dann erst von der dunklen Seite wieder abgelöst wirst :DarthVader:
Mr.Chili
17.05.2013, 10:08
:-D 3 der 4 Absteiger aus der Vorsaison kommen wieder zurück in die bulli 8-)
Don Amor
17.05.2013, 15:02
Was für ein Finish!
Glückwunsch an Leo! Sicher nicht unverdient nach den vielen versuchen in den letzten Saisonen. Gratulieren möchte ich an dieser Stella auch dem Quilmes Club für eine tolle Saison :clap2: Ich glaube nächste Saison sind sie Titelanwärter Nr.1 in der Buli..
Schade für Slivo und mich(war der Einzige im Tippspiel der auf den Atlético Club als Meister gesetzt hat)
glücklicher, trotzdem nicht ganz unverdienter, Titel für Leo, Gratulation! ;-)
ich freu mich auf wieder spannendere Spiele in der 2.Buli :-)
ich hätte ehrlich gesagt gestern hier mit einem kleinen tohuwabohu gerechnet :lol:
war ja aber alles sehr, sehr friedlich hier :-D die Beteiligten haben sich ja selber
leider noch nicht zu Wort gemeldet :-(
Glückwunsch an Meister Leo! und an slivo für eine gute zweite Bundesligasaison ;-)
damit geht die Saison 19 in die Geschichte ein... :-D
... als erste Spielzeit, in der die gesamte europäische Landkarte von den Normalos beherrscht wurde :lol::lol:
PS: Saison 11 und 12 zählen ohne England nicht. aber nur mal so, welche taks
hatte denn der flipsi unno dunnemols in saison 12? und jimmy eat world in saison 11?
Csabalino
17.05.2013, 17:13
PS: Saison 11 und 12 zählen ohne England nicht. aber nur mal so, welche taks
hatte denn der flipsi unno dunnemols in saison 12? und jimmy eat world in saison 11?
beide normalos
beide normalos
hmm, dann gabs in den beiden Spielzeiten schon mal 3 normale Landesmeister...
McPrinzessin
17.05.2013, 17:19
Ich hab zuvor schon alles gesagt was zu sagen war. Ich hab es nicht slivo zum Schaden gemacht, allerdings war der gewünschte effekt nicht der den ich mir erwartet habe...
Grats an leo und slivo wünsche ich fürs nächste jahr alles gute und den Meistertitel...
wenn da csaba schon ned meister wird, dann spielt er eben eine rolle bei der meistervergabe :mrgreen: nächste saison seh ich ihn schon wieder auf der #1
leokrnjic
17.05.2013, 17:58
Möchte mich für die Glückwünsche bedanken.
An alle normalos: Im Laufe der nächsten Saison werden WAHRSCHEINLICH meine Spieler am Markt landen, zB Robben, Ribery, Schweini. Sparen, sparen, sparen!!!!!
Lg
Mr.Chili
17.05.2013, 19:32
Möchte mich für die Glückwünsche bedanken.
Lg
so...um mal klartext zu sprechen, auch wenn du dich bis dato "dezent" zurückgehalten hast => ich würd gerne mal dich in der offensive sehen um den nächsten bulli-titel vorab zu fordern. Weil ich glaub an dich! sag dem allgemein anerkannten slivo und den selbsternannten csaba den direkten titelkampft an und wennst DANN gewonnen hast, dann kannst über eine verkauf deiner manschaft sprechen! davor...nicht würdig:rain:
Csabalino
17.05.2013, 20:04
so...um mal klartext zu sprechen, auch wenn du dich bis dato "dezent" zurückgehalten hast => ich würd gerne mal dich in der offensive sehen um den nächsten bulli-titel vorab zu fordern. Weil ich glaub an dich! sag dem allgemein anerkannten slivo und den selbsternannten csaba den direkten titelkampft an und wennst DANN gewonnen hast, dann kannst über eine verkauf deiner manschaft sprechen! davor...nicht würdig:rain:
hast schon recht, der hacken ist aber beim trainer.. mit dem leo seiner wirds nicht so einfach..
nächste saison hoffe ich keine PC mannschaft in der liga zu haben, die hat nämlich einiges verfälscht :evil:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.