PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberer Ligencup - Österreich / S18


Seiten : [1] 2

dbdtBot
02.01.2013, 10:49
Willkommen beim Cup 'Oberer Ligencup - Österreich / S18'.

the Scarecrow
12.01.2013, 13:02
Nachdem ich in den letzten Saisonen im kleinen Teamchefcup nie die Gruppenphase erreicht habe freu ich mich schon drauf mal länger im Cup dabei zu sein.

Wie schauts mit den Ambitionen aus? Wer sind die Titelaspiranten?

Ein kleines Wörtchen möchte ich da auf jeden Fall mitreden, für die KO-Phase sollte es eigentlich sicher reichen.

benlevent
13.01.2013, 20:21
ich würde gerne in die gruppen kommen , was sehr schwer wird :-?:lol:

MMM
13.01.2013, 20:37
Wie schauts mit den Ambitionen aus? Wer sind die Titelaspiranten?


SV Geiger und ich haben in der Vorsaison das Finale bestritten. Wir sind beide in der 2. UL geblieben und sollten daher wieder Chancen aufs Finale haben. Ob noch jemand dazugekommen ist, der noch stärker ist, habe ich noch nicht geschaut.

the Scarecrow
13.01.2013, 23:06
SV Geiger und ich haben in der Vorsaison das Finale bestritten. Wir sind beide in der 2. UL geblieben und sollten daher wieder Chancen aufs Finale haben. Ob noch jemand dazugekommen ist, der noch stärker ist, habe ich noch nicht geschaut.

Hab ich schon gesehen. Mit den Werten, die ihr letzte Saison hattet sollte ich auch locker mitkommen, wenn ich mit dem Umbau fertig bin, diesbezüglich rechne ich mir schon etwas aus.

Hab erst ein Friendly vom Waldgeist gesehen; der dürfte auch nicht so schlecht aufgestellt sein.

waldgeist
13.01.2013, 23:27
naja - diese gute voraussetzung ändert sich gerade durch meine übliche transferpolitik... aber ich möchte diesmal weiter kommen und nicht wie letztes mal schon in der 1. quali-runde ausscheiden.

Elbo
18.01.2013, 11:22
Minimalziel: Gruppenphase (mit Pech kanns halt a harter Brocken in Qualirunde 3 sein und ich bin weg)
Max. Ziel: 2te oder 3te KO-Runde könnte sich mit einer guten Auslosung ausgehen...

the Scarecrow
25.01.2013, 18:16
Erste Runde ein PC-Team: Hab ich überhaupt noch nie ghabt bei dbdt. So lässt sichs gut in den Cup starten. :)

chrii11
25.01.2013, 18:32
also, ich möcht einfach nur einmal die erste runde überstehen,..:-D

lg..

pompinio
25.01.2013, 18:58
Ebenfalls pc Team, ziel ist die ko Phase für mich

Gernot117
26.01.2013, 11:47
mein ziel ist auch die ko-phase

um den cupsieg spielen wieder die üblichen verdächtigen

F.Lampard
27.01.2013, 07:26
mein ziel ist auch die ko-phase


Das sollte sich auch für mich ausgehen!
Danach ist jedes weitere Spiel nur mehr Draufgabe.

Fizmeister
27.01.2013, 18:56
also, ich möcht einfach nur einmal die erste runde überstehen,..:-D

lg..

Amen.... :)

waldgeist
27.01.2013, 20:34
so, mein erster gegner ist definitiv schlagbar, aber "oft geht blöd"; also respekt ist immer da.

Don Amor
28.01.2013, 15:16
Mein Ziel ist die 2te Runde :oops: :lol:
Mehr geht leider nicht im Moment.

Wünsch euch allen viel Erfolg ;-)

Michael76
29.01.2013, 11:31
In den letzten beiden Saisonen bin ich jeweils in die Gruppenphase gekommen, beim letzten Cup fast in die KO-Phase. Minimalziel ist es wieder die Gruppenphase zu erreichen, dann muß ich eh auf die Auslosung hoffen.

benlevent
29.01.2013, 11:41
Für heute hab ich 21 regeln eingestellt , durch 7 regeln davon kann ich im Vorbericht schon erkennen ob ich verliere oder ob es eine Verlängerung wird .:lol::lol:

Stierli
29.01.2013, 12:49
ich hab die saison a masn... vfe linz city als gegner..

klares ziel - einstellig verlieren :-D:-D

benlevent
29.01.2013, 15:48
Für heute hab ich 21 regeln eingestellt , durch 7 regeln davon kann ich im Vorbericht schon erkennen ob ich verliere oder ob es eine Verlängerung wird .:lol::lol:

Also meine regeln kommen im spielbericht überhaupt nicht vor , sieht so aus das es eine verlängerung wird , habe eingestellt -2 tore positionswechsel ab 2.hz keine änderungen -1 tor auch änderungen in dem bereich nix. +1 tor wieder positions änderungen nix und 0:0 auch positions änderungen auch nix . ich werd draus nicht schlau . entweder eine Verlängerung oder er schiesst in letzter minute ein tor oder ich schiesse in letzter minute ein tor letztere wär mir lieber :lol::lol:

eigentlich müsste ich gewinne schaumammal

benlevent
29.01.2013, 16:08
Juhu , nach 16minuten Erste Aktion Tor für mich :lol::lol:

Rusti22
29.01.2013, 17:29
so erste Runde war ka Problem...

mein Ziel: also Gruppenphase is MUSS, KO-Phase hoffmas!!!

the Scarecrow
29.01.2013, 18:05
So, jetzt geht der Cup nach dem PC-Team richtig los. Viel schwieriger wirds aba in Runde 2 nicht. Müsste wieder zweistellig werden...

AlexK
29.01.2013, 18:15
Juhu die erste Hürde (ein PC Team) wurde überwunden.:lol:
Einmal schauen wie weit ich diesmal komme.
Wünsche ich euch allen einen erfolgreichen Cup.;-)

Elbo
29.01.2013, 18:18
Nächster Gegner absolut machbar, einzig durch zuviel Schonen könnt ich einen Aufstieg verhindern....hoffentlich gehts gut

benlevent
29.01.2013, 18:41
Bei mir ist 2.Runde Endstation , Taktik Rang unter 96 skill 750 ein Defler der hat warscheinlich nur Taktiktrainiert
Die Auserwählten (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/teamvergleich&vergleichID=17346)

Elbo
29.01.2013, 19:09
Aber geh...da wirds wohl zu 99% zu einem Elferschiessen kommen ;) der macht dir doch kein Tor mit einem TAW von 5...

benlevent
29.01.2013, 19:22
Aber geh...da wirds wohl zu 99% zu einem Elferschiessen kommen ;) der macht dir doch kein Tor mit einem TAW von 5...
ja er spielt auch 3-3-4 in der liga und im cup , die hat er noch in seinem team MUENCH (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=375471)
LIEB (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=385327)

Enviyatar
29.01.2013, 19:55
so, erste runde überstanden! noch 2x durchbeißen! 8-)

the Scarecrow
29.01.2013, 21:44
Aber geh...da wirds wohl zu 99% zu einem Elferschiessen kommen ;) der macht dir doch kein Tor mit einem TAW von 5...

Ich schätze mal, der kann schon wenn er will. Wirkt mir so, als ob er momentan fürs Training Verteidiger im Sturm spielen lässt. Wenn er die zwei Herren als 2er Sturm bringt, dann gibt das schon ein bisschen einen höheren Wert als 5.

waldgeist
29.01.2013, 23:54
runde 1 8:0 kein problem.

runde 2 besser aufpassen, aber er kriegt taktisch 15 zsamm. das sollte sich grad noch ausgehen.

wie schaut es aus burschen und mädels, machen wir hier mal einen ordentlichen cupthread?

the Scarecrow
30.01.2013, 01:14
runde 1 8:0 kein problem.

runde 2 besser aufpassen, aber er kriegt taktisch 15 zsamm. das sollte sich grad noch ausgehen.

wie schaut es aus burschen und mädels, machen wir hier mal einen ordentlichen cupthread?

Kommt ganz darauf an was du als "ordentlich" definierst! :-P

MMM
30.01.2013, 09:25
wie schaut es aus burschen und mädels, machen wir hier mal einen ordentlichen cupthread?

Für ein lebendiges Forum bin ich gern zu haben!

Vor meinem nächsten Gegner brauche ich mich nicht zu fürchten. Offensiv ausgerichtete Mannschaften, die mir taktisch unterlegen sind, fresse ich am liebsten. 8-)

Ich würde gern wieder so wie in der vorigen Saison ins Finale kommen. Vorige Saison hatte ich Glück bei der Auslosung und erst im Semifinale einen echt schweren Gegner. Wir werden sehen, wie das Tableau diesmal zusammengestellt wird.

Vor dem Start der Gruppenphase sieht man noch nicht so viel. Die starken Mannschaften müssen in der Vorrunde noch nicht voll spielen.

SV Geigers Klonkrieger werden wohl noch stärker geworden sein, sie sind ja auch jünger als meine Spieler. Auf Californication würde ich auch nicht so gern in einer frühen KO-Runde treffen, da hatten wir zuletzt ein sauknappes Friendly.

Wieviel Scarecrow noch zulegen kann, würde mich auch interessieren. ;-)

Michael76
30.01.2013, 11:35
Ich denke auch, daß sie die Spreu vom Weizen erst in der Gruppenphase trennen wird. Hatte selbst in Runde 1 ein PC-Team, jetzt wartet ein Gegner aus der 3. UL, der taktisch und skillmäßig unterlegen ist. Ich werde daher frühestens in der 3. Runde voll spielen müssen.

chrii11
30.01.2013, 11:46
puh, ich habs nicht leicht,... ein offensives team, dass auch taktisch mir ein wenig überlegen zu sein scheint..:-x.. zumindest seinen letzten spielen zufolge.. ein "absteiger" gegen einen "aufsteiger", mal schauen..

lg..

waldgeist
30.01.2013, 20:54
Kommt ganz darauf an was du als "ordentlich" definierst! :-P

ja mit viel plauderei :-)


also die auslosung ist sicher sehr wichtig. ich glaube schon, dass ich wenn es passt nach der gruppenphase noch ein bissi spielen kann, mal sehen.

sv geiger erscheint mir sehr sehr stark! sonst habe ich nicht viel geschaut noch... MMM als finalist - wird wohl diese saison auch etwas zugelegt haben noch...

hoffe jedenfalls, dass ich diesmal nicht gleich ausscheide; letztes mal war es ja glaube ich schon in runde 1 der vorrunde.

MMM
01.02.2013, 16:06
2 Chancen versemmelt und eine verwertet. Nicht toll, aber um die Tordifferenz geht es heute eh nicht. Wer ist noch live dabei?

Elbo
01.02.2013, 16:07
Ich :)
Erste Chance, erstes Tor...wills nicht verschreien aber es sollte wie erwartet eine Runde weitergehen.

benlevent
01.02.2013, 16:10
wie erwartet 1:0 hinten und das mit der stärksten taktik :-?

the Scarecrow
01.02.2013, 16:19
2 Chancen versemmelt und eine verwertet. Nicht toll, aber um die Tordifferenz geht es heute eh nicht. Wer ist noch live dabei?

Hier! Die meinigen haben schon 3 verhaut... Allerdings hat auch erst einmal ein Stürmer geschoßen - zumindest der hat getroffen.

Was mein Steigerungspotential betrifft: Taktisch ist nicht mehr viel drinnen, wenn ich keine Neuen hole. Spielerisch habe ich in der Liga meisten Mittelfeld und Verteidigung ausgetauscht fürs Training. Da geht noch was - mal schaun wie weits reicht. Aber Favoriten sind sicher andere.

Elbo
01.02.2013, 16:22
3 Chance, 2:0....so jetzt sollts glaufen sein...jetzt nur kein Pech bei der Auslosung für nächste Runde.

chrii11
01.02.2013, 16:26
erste halbzeit 1:1 an chancen, 0 tore,.. jetzt werde i aber taktisch stärker (hoffentlich) und offensiver,..:-?

MMM
01.02.2013, 16:27
Californication hat noch gar nicht getroffen - steht noch 0:0.

pompinio
01.02.2013, 16:28
7 Chancen und 3.0 für mich

chrii11
01.02.2013, 16:32
schwub di wub und 2:0..8-)..:lol:..

hätt i ma vom vergleich vrom spiel ned gedacht,..

Enviyatar
01.02.2013, 16:35
dritte runde ich komme! :-)

pompinio
01.02.2013, 16:36
6.0 bei 10 Chancen
Letzte runde hat mein Gegner einen 12er vtwert gehabt, von auf meinen Angriffswert gespannt :)

MMM
01.02.2013, 16:42
6.0 bei 10 Chancen


Ebenfalls 6:0, und alle 6 hat mein Cup-Torschützenkönig der Vorsaison geschossen. Zumindest diesen brotlosen Titel kann ich wieder anpeilen. 8-)

Fizmeister
01.02.2013, 17:07
schwub di wub und 2:0..8-)..:lol:..

hätt i ma vom vergleich vrom spiel ned gedacht,..

Vielleicht treffen wir uns ja in der 3ten Runde ;)

the Scarecrow
01.02.2013, 17:23
Ein 4:0 is es bei mir geworden. Absolut keine Glanzleistung und ein Wechsel ist hat anscheinend auch nicht funktioniert - Aba was solls.

Nächste Runde könnte es erstmals halbwegs spannend werden.

F.Lampard
01.02.2013, 18:04
Also ich bin schon mal zufrieden mit der Auslosung :-D

Gruppenphase ich komme! 8-)

Elbo
01.02.2013, 18:34
Sollte leicht Favorit sein gegen meinen nächsten Gegner (55:45), wenn ich meine Chancen nutzen kann sollte sich die Gruppe ausgehen, wird aber eng.

Gernot117
01.02.2013, 19:26
gruppenphase sollte ich schaffen.....hoffe ich riskiere nicht zuviel bei der aufstellung in der 3ten quali runde

@scarecrow: war unser friendly vor 2 wochen schon dein maximum? hoffe nicht, sonst schauts schlecht aus für die ko-runde. mehr als die 3te runde wird da nicht drin sein für uns

chrii11
01.02.2013, 20:06
schon wieder a off-team..:-?.. und taktisch diesmal nu stärker.. da brauch i wieder a meisterstück..!!

lg..

waldgeist
01.02.2013, 20:17
mein nächster gegner ist schon sehr stark. ebenbürtig fast würde ich sagen. da ist ein ausscheiden drinnen. aber ich mag in die gruppenphase kommen und eigentlich auch die überstehen diesmal.

möglich ist es. ich hoffe es. tahiti taifun hat sich ja auch langsam mal wieder verdient, nicht zu versauern :-)

so schaut der gegner aus - laut cupspiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4333358

17er-wert kriegt er schon zusammen.

chrii11
01.02.2013, 21:02
Vielleicht treffen wir uns ja in der 3ten Runde ;)

leider nicht..

Enviyatar
01.02.2013, 21:48
mein gegner sollte machbar sein, aber ich will nichts verschreien.

Gernot117
02.02.2013, 07:52
Ebenfalls 6:0, und alle 6 hat mein Cup-Torschützenkönig der Vorsaison geschossen. Zumindest diesen brotlosen Titel kann ich wieder anpeilen. 8-)

Gratuliere zum neuen Trainer, bist jetzt ein ganz heißer Kandidat auf den Titel - sofern er aktiviert wird

pompinio
02.02.2013, 10:03
Gratuliere zum neuen Trainer, bist jetzt ein ganz heißer Kandidat auf den Titel - sofern er aktiviert wird

Gibt es da einen Link dazu?
Gerne auch per PN ;)

the Scarecrow
02.02.2013, 12:33
gruppenphase sollte ich schaffen.....hoffe ich riskiere nicht zuviel bei der aufstellung in der 3ten quali runde

@scarecrow: war unser friendly vor 2 wochen schon dein maximum? hoffe nicht, sonst schauts schlecht aus für die ko-runde. mehr als die 3te runde wird da nicht drin sein für uns

Nein, da geht schon noch in allen Richtungen ein bisschen was. Spieler sind zwar bis auf einen schon die am Platz gestanden, mit denen ich bis zum Schluss im Cup spielen werd, aber das war völlig konzeptlos und ich hab die Spieler ins offene Messer laufen lassen.

Glaub ich eigentlich schon, von der Setzliste her, die zumindest einen annähernden Überblick gibt, müssten wir eigentlich beide recht sicher in die KO-Phase kommen.

Zappel
02.02.2013, 13:01
Bei mir wirds in der 3. Quali-Runde auch ganz eng. Chancen stehen bei 50:50. Hoffe trotzdem auf die Gruppenphase. Soweit wie letzte Saison(2.KO Runde) werde ich diesmal wohl nicht kommen aber da hatte ich auch richtiges Losglück.

lg :yo:

MMM
02.02.2013, 13:36
Gratuliere zum neuen Trainer, bist jetzt ein ganz heißer Kandidat auf den Titel - sofern er aktiviert wird

Danke! Ich habe seit ziemlich genau einer Saison nach einem neuen Trainer gesucht, und das war der erste, der eine Taktikverteilung hat, die super zu meinem halbdefensiven Team passt. Da freut es mich natürlich sehr, dass ich ihn bekommen habe. Wäre auch bereit gewesen, mehr zu zahlen. Werde ihn aber eher nicht gleich einsetzen, sondern den jetzigen verlängern. Langfristig ist das besser, weil der neue dann bis zum Zenit meines Teams seinen Dienst tun kann. Danach folgt ein Radikalumbau mit einem billigeren Trainer.

Der Cupsieg steht damit für die nächste Saison auf dem Programm!

Gernot117
03.02.2013, 09:05
Gibt es da einen Link dazu?
Gerne auch per PN ;)

Du hast Post ;)

Nein, da geht schon noch in allen Richtungen ein bisschen was. Spieler sind zwar bis auf einen schon die am Platz gestanden, mit denen ich bis zum Schluss im Cup spielen werd, aber das war völlig konzeptlos und ich hab die Spieler ins offene Messer laufen lassen.

Glaub ich eigentlich schon, von der Setzliste her, die zumindest einen annähernden Überblick gibt, müssten wir eigentlich beide recht sicher in die KO-Phase kommen.

Hab ich mir gedacht. Aus dem Spielbericht sieht man, das dein Team etwas stärker ist als meines.

Ich rechne eig. sicher mit der Ko-phase aber ich kenn mein Team nur zugut, deswegen bin ich immer bisschen vorsichtig was sowas betrifft.

Danke! Ich habe seit ziemlich genau einer Saison nach einem neuen Trainer gesucht, und das war der erste, der eine Taktikverteilung hat, die super zu meinem halbdefensiven Team passt. Da freut es mich natürlich sehr, dass ich ihn bekommen habe. Wäre auch bereit gewesen, mehr zu zahlen. Werde ihn aber eher nicht gleich einsetzen, sondern den jetzigen verlängern. Langfristig ist das besser, weil der neue dann bis zum Zenit meines Teams seinen Dienst tun kann. Danach folgt ein Radikalumbau mit einem billigeren Trainer.

Der Cupsieg steht damit für die nächste Saison auf dem Programm!

Fūr einen halb deffi ist der Trainer natürlich a Traum. Richtige Entscheidung mit dem verlängern.

Ich hoffe du meinst den kleinen Teamchefcup nächste Saison?! :lol:

MMM
03.02.2013, 17:24
Ich hoffe du meinst den kleinen Teamchefcup nächste Saison?! :lol:

:lol::lol::lol:

Dann treffe ich dort vielleicht wieder auf Geigers Klonkrieger - nein danke. Ich gehe morgen noch auf den Herbstmeistertitel, und dann heißt das Ziel Klassenerhalt. Nächste Saison bleibe ich auch noch einmal hier, und in der übernächsten soll es mit vollem Schub zum Meistertitel und weiter nach oben gehen. Ziel 1. OL; nur mit Glück ist im letzten Jahr des neuen Trainers eine Saison 2. BL drin.

waldgeist
04.02.2013, 20:49
Der Cupsieg steht damit für die nächste Saison auf dem Programm!

wie ist denn der trainer? - diese saison bist ja auch nicht schlecht aufgestellt.

aber sv geiger ist wohl kaum zu knacken.

ich hoffe nächste runde alles für die gruppenphase klar zu machen morgen! möglich ist es, sicher ist es nicht.

Bartwars1
05.02.2013, 10:30
so dann melde ich mich auch mal.. mein hoch gestecktes ziel gruppenphase könnte noch machbar sein, bin gespannt ob ichs packe.. wie viel aus Uliga 3 werden denn da so vertreten sein?

Alles in allem seh ich den diesjährigen cup relativ gelassen.. ich konzentriere mich schon auf den 4 uliga cup nächstes jahr wo ich ein wörtchen mitreden möchte um den titel.. und meine jungs haben ja noch ein paar jahre zeit ;)

chrii11
05.02.2013, 16:26
puh,... sppaaaaaaaaaaaannend.. 1.HZ 1:1 an chancen und toren,... jetzt kann alles passieren,..:shock::shock:

lg..

Elbo
05.02.2013, 16:36
1:0 vorne, 3:0 Chancen...hoffentlich bleibts so

chrii11
05.02.2013, 16:45
verlängerung,.. und glei die erste chance verhaut..:(

1 chance gibts in der verlängerung pro HZ, oder??

Elbo
05.02.2013, 16:52
verlängerung,.. und glei die erste chance verhaut..:(

1 chance gibts in der verlängerung pro HZ, oder??
ja....hoch werdets nimmer gwinnen/verlieren :)

bin durch mit einem 2:0....wenn die gruppe machbar wird, werd ich alles versuchen, sonst dürfen halt die jungen ran

chrii11
05.02.2013, 16:57
schlecht,.. in da 2.hz der verlängerung nu ans kassiert,..

naja, das wars, wünsch euch noch viel erfolg..!!

Bartwars1
05.02.2013, 16:59
Gruppenphase erreicht mit einem 3:5 also ZIEL erreicht :)

sieber
05.02.2013, 17:06
Jawohl mit einer torchance im ganzen spiel doch noch den einzug in die gruppenphase geschafft.
hätte ich nie gedacht war meinen gegner klar unterlegen

waldgeist
05.02.2013, 17:14
gruppenphase geschafft, mit einem spiel, wo alles gelungen ist. das wird es nicht so oft geben :-)

jetzt schauen wir mal, wer ins gruppenquartett kommt

Enviyatar
05.02.2013, 17:40
pflicht erfüllt, nun kommt die kür.

waldgeist
05.02.2013, 17:53
wann haben wir denn die gruppenphasen-einteilung?

Elbo
05.02.2013, 17:55
In den nächsten Minuten wirds sicherlich auftauchen ;)

und da is sie schon die Auslosung...puh, harte, ausgeglichene Gruppe...der erste Platz dürfte vergeben sein, um den 2ten werd ich mich mit den anderen 2 streiten, wobei ich eventuell minimal stärker bin als meine 2 Gegner...

waldgeist
05.02.2013, 18:20
bei mir gleich. wird sehr sehr hart. 18er, 19er-taktikwerte, das ist schon beeindruckend!

the Scarecrow
05.02.2013, 19:24
Mit 2:0 zwar sicher in die Gruppenphase eingezogen, aber erschreckend wie ineffizient meine Mannschaft ist, wenn der 1er Stürmer nicht spielt...

Gruppenphase darf und wird wohl zu überstehen sein.

Michael76
05.02.2013, 20:02
bei mir gleich. wird sehr sehr hart. 18er, 19er-taktikwerte, das ist schon beeindruckend!

Allerdings, ich sehe kaum Chancen auf den Aufstieg. Wenigstens ein Wiedersehen mit einem alten Ligakollegen :lol:

atschip
05.02.2013, 22:16
In den nächsten Minuten wirds sicherlich auftauchen ;)

und da is sie schon die Auslosung...puh, harte, ausgeglichene Gruppe...der erste Platz dürfte vergeben sein, um den 2ten werd ich mich mit den anderen 2 streiten, wobei ich eventuell minimal stärker bin als meine 2 Gegner...

bin auch gespannt wie sich die gruppe entwickelt. ;-)
ich glaube, dass jeder die chance hat aufzusteigen, glaub aber schon, dass ich aufsteigen werde 8-)

waldgeist
06.02.2013, 09:09
Allerdings, ich sehe kaum Chancen auf den Aufstieg. Wenigstens ein Wiedersehen mit einem alten Ligakollegen :lol:

ja... das freut mich auch. ist schon ein zeiterl her, oder?

ich muss halt gegen dich gas geben; weil ehrlich gesagt schätze ich dein team auch als das schwächste ein, normalerweise sollten es 3 niederlagen werden für dich...

aber ich wünsche dir für die meisterschaft alles gute und, dass du die 3 verbleibenden cupspiele gut für dich nutzt! :up:

Bartwars1
06.02.2013, 09:09
bin auch gespannt wie sich die gruppe entwickelt. ;-)
ich glaube, dass jeder die chance hat aufzusteigen, glaub aber schon, dass ich aufsteigen werde 8-)

das freut mich ja das meine 2 konkurrenten auch hier vertreten sind.. da mein ziel schon erreicht ist gibts für mich nur noch ne draufgabe, glaube aber das es noch etwas zu früh ist für meine jungs sich mit euch zu messen und denke ihr macht euch das.. da meine jungs alle zwischen 20-23 sind fehlt ihnen einfach noch die nötige erfahrung um in diesen ligen mitzuhalten.. aber nachdem 4 uliga cup nächstes jahr hoffe ich das ich dann auch hier in die ko-phase einziehen kann..

wünsch allen weiterhin viel glück

benlevent
06.02.2013, 11:38
Hallo zusammen!

In Kürze startet wieder das Tippspiel zur österr. Bundesliga und wie die meisten sicher wissen, gibt´s da Spielerumbenennungen zu gewinnen 8-)

Das Tippspiel ist immer eine lustige und spannende Sache und es würde mich freuen, wenn der eine oder andere (vielleicht sogar ein Team) daran teilnehmen würde :-)

Das Bundesligatippspiel geht in die nächste Runde und wieder ist jede Menge Spass und Spannung garantiert, sowohl im Einzel- als auch im Teambewerb!

Melde dich/euch HIER (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62654)an und hole dir deine Spielerumbennung :freu:

LG MS

Bitte macht mit !! ES ist Super Spannend !!

Michael76
06.02.2013, 16:12
Ja, so vor 2-3 Saisonen, als du eigentlich nicht aufsteigen wolltest...g

Normalerweise sollte ich in der Gruppe keinen Punkt machen, das stimmt schon. Aber ich hab schon gegen manchen starken Gegner mit meiner Kontertaktik überrrascht.

waldgeist
06.02.2013, 17:10
ja, davor zittere ich eh. glaube, dass ich mit das stärkste team der gruppe habe; kann also 1. bis 3. werden.

sicherlich spielst und kämpfst du gegen alle eh gleich brav - oder hast du vor, nur in der ersten und/oder zweiten runde stark zu spielen und bei aussichtslosigkeit in runde 3 deine spieler zu schonen?

so oder so - schaffen muss man es eh aus eigener kraft! ich hoffe, es geht sich für tahiti taifun aus und halte "mir" bescheiden die daumen :up: :-)

Michael76
08.02.2013, 09:11
Wenn ich die ersten beiden Spiele verliere, werd ich wohl im letzten Spiel eher ein paar Spieler schonen. Kommt aber auch auf die Konstellation an, will ja nicht indirekt in die Entscheidung um den Aufstieg eingreifen. Am ehesten hab ich wohl noch gegen dich eine Chance ;-)

Elbo
08.02.2013, 10:01
Wie jede Saison ist das erste Spiel schon mein Entscheidungsspiel: bei Sieg zu 99% durch, bei Niederlage ziemlich sicher draussen, bei Unentschieden könnts sogar auf die Tordifferenz ankommen...aber vielleicht lieg ich komplett daneben mit meinen Prognosen...

benlevent
08.02.2013, 10:56
Wie jede Saison ist das erste Spiel schon mein Entscheidungsspiel: bei Sieg zu 99% durch, bei Niederlage ziemlich sicher draussen, bei Unentschieden könnts sogar auf die Tordifferenz ankommen...aber vielleicht lieg ich komplett daneben mit meinen Prognosen...
hey , das ist korrekt das war auch bei mir immer so:lol::lol:

the Scarecrow
08.02.2013, 16:22
3:0 zur Pause, die erste Partie der Gruppenphase sollte schon mal locker durch sein. So kanns weiter gehen! :)

atschip
08.02.2013, 16:28
3:0 zur Pause, die erste Partie der Gruppenphase sollte schon mal locker durch sein. So kanns weiter gehen! :)

me too :-D

tippkick
08.02.2013, 16:34
frage: gibt es beim cup eigentlich einen heimvorteil?

lg.

the Scarecrow
08.02.2013, 16:43
frage: gibt es beim cup eigentlich einen heimvorteil?

lg.

Nein, gibt's nicht.

Gernot117
08.02.2013, 16:43
frage: gibt es beim cup eigentlich einen heimvorteil?

lg.

nein, alles auf neutralen boden

tippkick
08.02.2013, 16:45
danke. das erklärt, warum´s gegen den gegner enger gelaufen ist als in der liga gegen den gleichen gegner.

Elbo
08.02.2013, 16:56
2:3 Chancen, 1:1 am Ende, also sehr zufrieden mit dem Ergebniss....jetzt hoff ich mal das atschip gegen meinen Gegner voll punktet (gegen mich wohl auch) und ichs durch die Tordifferenz schaff.

pompinio
08.02.2013, 17:04
So ist ein 12:0 geworden, hätte mir den Gegner stärker vorgestellt aber schau ma mal was die nächsten Runden bringen :)

pompinio
08.02.2013, 17:05
So ist ein 12:0 geworden, hätte mir den Gegner stärker vorgestellt aber schau ma mal was die nächsten Runden bringen :)
falscher Thread :(

Rusti22
08.02.2013, 17:06
souveränes 4:0...so könnts weitergehn!!!

pompinio
08.02.2013, 18:23
So im nächsten Spiel 3 Pkt und ich wäre schon durch :)

Muss mir dann vor dem letzten Spiel ansehen ob ich erster oder zweiter werden sollte

waldgeist
09.02.2013, 10:27
bei mir "nur" ein 2:0 gegen den weitaus schwächsten, wenn auch sympathischsten gegner.

die anderen haben eine 19er-bewertung, recht stabil. damit bin ich in den beiden weiteren spielen außenseiter, habe nur das 3.stärkste team in dieser gruppe...

Enviyatar
09.02.2013, 16:17
also mit der niederlage gestern ist für mich der cup mehr oder weniger vorbei.

Michael76
10.02.2013, 20:41
Tja, danke für die Blumen. Leider schaut für mich wie befürchtet nur der 4. Platz raus in dieser Hammergruppe.

waldgeist
10.02.2013, 21:10
gibt aber viele hammergruppen.

bei mir, rein vom stabilen taktikwert her 2 mit 19 und 1 mit 18.

und da sind mehr. viele mit 20er wert.

Michael76
12.02.2013, 04:48
Das kommt von den vielen Teams, die nicht aufsteigen wollen und absichtlich 1-2 Ligen unter ihren Möglichkeiten spielen :lol:

Bei mir in der Liga sind auch so 2 Kandidaten...

Elbo
12.02.2013, 17:41
Jetzt hoff ich mal das atschip nicht zuviel schont, dann sollte ich mit einem Sieg am letzten Spieltag aufsteigen.

waldgeist
12.02.2013, 17:48
Das kommt von den vielen Teams, die nicht aufsteigen wollen und absichtlich 1-2 Ligen unter ihren Möglichkeiten spielen :lol:

Bei mir in der Liga sind auch so 2 Kandidaten...

ja das ist halt so, weil es vernünftig ist, das zu tun bei dbdt.

so, ich werde auch im letzten spiel mit der starken 11 auflaufen, es wäre sonst unfair gegenüber geniale generale, die sich den aufstieg noch erspielen können, wenn sie dich stark schlagen und ich gegen die abes gewinne.

atschip
12.02.2013, 17:58
Jetzt hoff ich mal das atschip nicht zuviel schont, dann sollte ich mit einem Sieg am letzten Spieltag aufsteigen.
schonen kann ich mit 15 Spielern eh nicht :-D

Elbo
12.02.2013, 18:35
schonen kann ich mit 15 Spielern eh nicht :-D
Aja, genau :) dann drück ich dir Daumen

the Scarecrow
12.02.2013, 18:50
5:1 im zweiten Spiel. 3 Punkte und 8 Tore mehr als der 2. und verfälschen kann ich auch nichts. Da kann ich im letzten Spiel ungeniert schonen. :)

Michael76
12.02.2013, 20:11
ja das ist halt so, weil es vernünftig ist, das zu tun bei dbdt.

so, ich werde auch im letzten spiel mit der starken 11 auflaufen, es wäre sonst unfair gegenüber geniale generale, die sich den aufstieg noch erspielen können, wenn sie dich stark schlagen und ich gegen die abes gewinne.

Gratuliere zum Sieg! Ich werd am letzten Spieltag meine stärksten Defensivleute aufbieten, nur in der Offensive ein oder zwei Spieler schonen. Mit ein bisserl Glück schaff ich wenigstens einen Ehrenpunkt.

MMM
12.02.2013, 20:40
gibt aber viele hammergruppen.


In meiner Gruppe spielen die beiden Führenden der Torschützenliste, Volcom's S. Reckzeh und mein P. Maas. Das gibt jetzt ein spannendes Duell um den Gruppensieg.

Auch interessant: Pompinio hat 2 VT auf Platz 10 und 11 der Torschützenliste stehen. :lol:

the Scarecrow
12.02.2013, 21:12
In meiner Gruppe spielen die beiden Führenden der Torschützenliste, Volcom's S. Reckzeh und mein P. Maas. Das gibt jetzt ein spannendes Duell um den Gruppensieg.

Auch interessant: Pompinio hat 2 VT auf Platz 10 und 11 der Torschützenliste stehen. :lol:

Ich schätz mal, das werden schon Stürmer sein. Zumindest spielen sie immer vorne.

Gulu5
13.02.2013, 21:03
ja das ist halt so, weil es vernünftig ist, das zu tun bei dbdt.

so, ich werde auch im letzten spiel mit der starken 11 auflaufen, es wäre sonst unfair gegenüber geniale generale, die sich den aufstieg noch erspielen können, wenn sie dich stark schlagen und ich gegen die abes gewinne.

Danke, das ist sehr fair von dir...

Ich werd nochmal alles versuchen, gegen deine Truppe war ich leider chancenlos

waldgeist
15.02.2013, 16:33
so - bei uns scheint gerade die entscheidung gefallen zu sein, zugunsten der abes. die haben sich gut eingestellt, wie es aussieht. aber mit einem 1:0 hättest du auch, wenn ich die abes schlagen würde, zuwenig tore geschossen.

MMM
15.02.2013, 16:34
Ich führe, und Geiger führt auch. Wenn es so bleibt, sind wir nicht in der gleichen Hälfte des Tableaus. Das war das Ziel der Gruppenphase. :-D

Gibt es noch andere spannende Partien?

waldgeist
15.02.2013, 16:42
bei uns ist alles entschieden: geniale wäre auch bei einem sieg von mir nicht aufgestiegen, weil er deutlich mehr tore hätte schießen müssen dafür.

die abes haben ihren sieg heute ihrem tormann zu verdanken, und das obwohl ich ihn nach 3 angriffen schon auf

"Nico Vatter hängt bereits jetzt buchstäblich in den Seilen - Topfit sieht anders aus!"

geschossen habe.

hielt danach noch weitere 5 mal sensationell.

gute leistung - bin gespannt auf den spielbericht.

damit erster gruppenplatz für die abes - gratuliere.

aber in gruppe 18 sind sowohl der erste als auch der zweite für beide teams schlagbar. - trotzdem: es ist cup; vieles ist möglich!

atschip
15.02.2013, 16:49
Jetzt hoff ich mal das atschip nicht zuviel schont, dann sollte ich mit einem Sieg am letzten Spieltag aufsteigen.

so gruppensieger :-D

wer ist jz 2ter?

2:0 gegen dich und gegen höchsterfolgreich, also sehr fair8-)

waldgeist
15.02.2013, 17:14
nächster gegner: die grim reapers - haben die gruppe 18 gewonnen; in unserer gruppe wären sie mit ihrer bisherigen performance wahrscheinlich letzte geworden. von daher ist sicher ein nochmaliges weiterkommen drinnen. aber vielleicht habt sich diese truppe bisher geschont...

Michael76
15.02.2013, 17:21
Tja, wenn ich das gewußt hätte, daß mein Spiel bedeutungslos ist, hätte ich vielleicht 1 oder 2 Spieler geschont und nicht nur meinen Stürmer. Ich wollte zumindest defensiv meine besten Leute stellen, um nicht durch das Torverhältnis indirekt die Entscheidung um den 2. Aufstiegsplatz zu beeinflussen.

MMM
15.02.2013, 17:24
nächster gegner: die grim reapers - haben die gruppe 18 gewonnen; in unserer gruppe wären sie mit ihrer bisherigen performance wahrscheinlich letzte geworden. von daher ist sicher ein nochmaliges weiterkommen drinnen. aber vielleicht habt sich diese truppe bisher geschont...

Mein erster KO-Gegner hätte in meiner Gruppe wahrscheinlich auch keinen Aufstiegsplatz bekommen. Das Match scheint leichter zu werden als das heutige. Schonen werde ich trotzdem nicht.

Elbo
15.02.2013, 17:27
so gruppensieger :-D

wer ist jz 2ter?

2:0 gegen dich und gegen höchsterfolgreich, also sehr fair8-)
Ich glaube ich...mein Torverhältniss ist 3:4, seins 2:3...danke auf jedenfall, war echt sehr knapp und spannend....da hätten Kleinigkeiten den Ausgang ändern können...in der nächsten Runde könnts schon vorbei sein, aber alles in allem ein ein großer Erfolg für mich so weit zu kommen.

waldgeist
15.02.2013, 17:28
Ich glaube ich...mein Torverhältniss ist 3:4, seins 2:3...danke auf jedenfall, war echt sehr knapp und spannend....da hätten Kleinigkeiten den Ausgang ändern können...in der nächsten Runde könnts schon vorbei sein, aber alles in allem ein ein großer Erfolg für mich so weit zu kommen.


ihr könnt jetzt eh schon nachschauen - welche gruppe isses denn?

edit: habs gefunden gruppe 9 - bad brains ist weiter - gratuliere elbo.

Tja, wenn ich das gewußt hätte, daß mein Spiel bedeutungslos ist, hätte ich vielleicht 1 oder 2 Spieler geschont und nicht nur meinen Stürmer. Ich wollte zumindest defensiv meine besten Leute stellen, um nicht durch das Torverhältnis indirekt die Entscheidung um den 2. Aufstiegsplatz zu beeinflussen.


hätte ich natürlich auch gerne gemacht - aber der generali sollten wir doch eine chance geben - bzw. du den abes. denn ich hätte dieses spiel auch gewinnen können. - tahiti taifun immer überlegen, 3. abschnitt war praktisch ein taktikpatt; die chance entsprang dem freistoß.
chancen 8:1.

die abes haben einfach eine perfekte einstellung gefunden und auf die stärke hinten und ihren goali erfolgreich gesetzt. das ist große cupgeschichte, was sie zustande gebracht haben!

MMM
15.02.2013, 20:45
Hab einmal ein bisschen die Gruppensieger durchgeschaut. Dabei sind mir 2 Mannschaften aufgefallen, die ich bisher nicht auf der Rechnung hatte, deren Werte mir aber sehr gut gefallen:

Pirates of Rosenau
Grün - Weiß - Wien

Da muss sich Scarecrow schon ab der 2. KO-Runde anstrengen, um mich im Viertelfinale zu treffen. Den Sieger des Viertelfinales erwartet dann im Halbfinale am ehesten Californication oder vielleicht Pompinio. Californication sollte locker ins Viertelfinale spazieren.

Die untere Häfte des Tableaus hat mich weniger interessiert, die endet sowieso mit SV Geiger als Finalisten. Ergo Bibamus hat Pech und darf gleich in der 1. KO-Runde ausscheiden. Grats an SV Tausendblum zum Erreichen der KO-Runde. Das wird es jetzt aber gewesen sein, Lemming ist eine Nummer zu groß und verliert nur, wenn sich die Spieler kurz vor dem Match über die Klippe stürzen.

da_chef
15.02.2013, 21:00
Grats an SV Tausendblum zum Erreichen der KO-Runde. Das wird es jetzt aber gewesen sein, Lemming ist eine Nummer zu groß und verliert nur, wenn sich die Spieler kurz vor dem Match über die Klippe stürzen.

Danke! Diese Saison hat es zumindest einmal halbwegs nach Plan funktioniert. Gegen WollyHolly wird es natürlich ganz schwer. Selbst wenn ich mich noch verstärken wollen würde, wäre das momentan wohl nur ein Minusgeschäft, bei den utopischen Preisen, die offensive Spieler gerade lukrieren. Mit dem Überstehen der Gruppenphase kann ich aber zufrieden sein. :-)

Viel Glück dir auf jeden Fall!

atschip
15.02.2013, 22:55
Hab einmal ein bisschen die Gruppensieger durchgeschaut. Dabei sind mir 2 Mannschaften aufgefallen, die ich bisher nicht auf der Rechnung hatte, deren Werte mir aber sehr gut gefallen:

Pirates of Rosenau
Grün - Weiß - Wien

Da muss sich Scarecrow schon ab der 2. KO-Runde anstrengen, um mich im Viertelfinale zu treffen. Den Sieger des Viertelfinales erwartet dann im Halbfinale am ehesten Californication oder vielleicht Pompinio. Californication sollte locker ins Viertelfinale spazieren.

Die untere Häfte des Tableaus hat mich weniger interessiert, die endet sowieso mit SV Geiger als Finalisten. Ergo Bibamus hat Pech und darf gleich in der 1. KO-Runde ausscheiden. Grats an SV Tausendblum zum Erreichen der KO-Runde. Das wird es jetzt aber gewesen sein, Lemming ist eine Nummer zu groß und verliert nur, wenn sich die Spieler kurz vor dem Match über die Klippe stürzen.

also ich glaube schon, dass ich gegen pirates of rosenau gewinnen kann ;) skilltechnisch bin ich besser und taktikmäßg bin ich fast gleichauf 8-)

MMM
15.02.2013, 23:44
Selbstverständlich hast Du Chancen, gegen sie zu gewinnen. Ich gebe Dir aber weniger als 50%. ;-)

Werden wir dann eh sehen. Das Match wird eng genug, dass es auf die Tagesverfassung, sprich Aufstellungen und Taktikeinstellungen ankommen wird.

MMM
16.02.2013, 22:00
Es sind noch 3 Plätze für den VIP-Teamwettbewerb frei. Spieltag ist der Mittwoch, und der Modus garantiert höchste Spannung! Bitte schnell hier anmelden:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62601

atschip
17.02.2013, 09:24
Selbstverständlich hast Du Chancen, gegen sie zu gewinnen. Ich gebe Dir aber weniger als 50%. ;-)

Werden wir dann eh sehen. Das Match wird eng genug, dass es auf die Tagesverfassung, sprich Aufstellungen und Taktikeinstellungen ankommen wird.

ich freu mich 8-)

the Scarecrow
19.02.2013, 14:30
Hab einmal ein bisschen die Gruppensieger durchgeschaut. Dabei sind mir 2 Mannschaften aufgefallen, die ich bisher nicht auf der Rechnung hatte, deren Werte mir aber sehr gut gefallen:

Pirates of Rosenau
Grün - Weiß - Wien

Da muss sich Scarecrow schon ab der 2. KO-Runde anstrengen, um mich im Viertelfinale zu treffen. Den Sieger des Viertelfinales erwartet dann im Halbfinale am ehesten Californication oder vielleicht Pompinio. Californication sollte locker ins Viertelfinale spazieren.


Sehr wahr. Heute sollte es noch keine Problem geben. Aber Grün - Weiß - Wien hat immerhin schon einmal 50/128 in der Rangliste stehen.

Taktisch bin ich nur um ein Minimum überlegen, wenn überhaupt. Spielerisch ist er Welten besser. Intressant könnte werden, dass er wie ich eher auf eine kompakte Defensive setzt. Wird wohl eher eine Defensivschlacht werden. Auf jeden Fall wirds ganz schwer.

Elbo
19.02.2013, 16:16
Da schau ich rein, seh das scho 0:2 steht um dann überrascht festzustellen das ICH führe...damit hab ich wirklich nicht gerechnet, geschweige denn gleich 2 Tore am Anfang zu machen....mal schauen obs reicht, ein Viertel für sich zu entscheiden ist ja bei TC nicht annähernd die halbe Miete ;)

MMM
19.02.2013, 16:31
Ich glaube, heute übernimmt mein Per Maas wieder die Führung in der Torschützenliste. Das Match selber ist weniger spannend.

Die Piraten sind auch wieder sehr gut drauf und schießen aus allen Rohren!

waldgeist
19.02.2013, 16:50
ihr spielt mit einem stürmer immer denke ich?

also bei mir ist es sich sogar ausgegangen wieder, wie man eigentlich damit rechnen sollte, 3:0 sogar dann weiter.

nächster gegner black cat oder wiesen, ist noch nicht raus.

Elbo
19.02.2013, 16:51
Irgendwie hab ichs geschafft :) 1:2 Chancen....1:2 Endstand...mein nächster Gegner könnte auch machbar sein, hab ihn nicht so genau angeschaut da ich davon ausging rauszufliegen heute

@waldgeist: ich spiel mit 3 oder 4 Stürmern im Normalfall :)

the Scarecrow
19.02.2013, 17:57
Wie erwartet durch. Meine Stürmer haben sich mit 3 Toren zwar wieder nicht gerade ausgezeichnet, aba solang einer reingeht und hinten die 0 steht passt das ja. :D

Bis Freitag war ich entweder am TM aktiv oder kann mich wohl verabschieden...

Gernot117
19.02.2013, 18:08
Irgendwie hab ichs geschafft :) 1:2 Chancen....1:2 Endstand...mein nächster Gegner könnte auch machbar sein, hab ihn nicht so genau angeschaut da ich davon ausging rauszufliegen heute

@waldgeist: ich spiel mit 3 oder 4 Stürmern im Normalfall :)

Hoffe nicht das dein nächster Gegner machbar ist ;)
Auf ein spannendes Spiel

F.Lampard
19.02.2013, 18:26
Da muss sich Scarecrow schon ab der 2. KO-Runde anstrengen, um mich im Viertelfinale zu treffen. Den Sieger des Viertelfinales erwartet dann im Halbfinale am ehesten Californication oder vielleicht Pompinio. Californication sollte locker ins Viertelfinale spazieren.


...so kann man sich irren ;-)

MMM
19.02.2013, 18:59
...so kann man sich irren ;-)

Wahnsinn, das ist eine Überraschung! Aber Californication hat bei weitem schlechter aufgestellt als in der Gruppenphase, das sieht man hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4337185

F.Lampard
19.02.2013, 19:09
Stimmt...aber schon seltsam :shock:
Er hatte ja wirklich gute Chancen weit zu kommen!

Naja...ich bin nicht wirklich traurig darüber :-)
Wäre ja mein nächster Gegner gewesen!

Elbo
19.02.2013, 19:09
Hoffe nicht das dein nächster Gegner machbar ist ;)
Auf ein spannendes Spiel
hatte deine Werte anders in Erinnerung.... ;) i hab eh scho mehr erreicht als ich wollte, kann sogar sein das ich meine Jugis ranlasse....

waldgeist
20.02.2013, 06:44
ja klar, da kann es immer wieder überraschungen geben. die werten können schon mal um 2 sinken oder steigen. wenn leute einkaufen oder so.

Hoffe nicht das dein nächster Gegner machbar ist ;)
Auf ein spannendes Spiel

zu unterschätze ist er nicht; taktisch kann er annähernd auf gleichweritg kommen. aber: mein nächster gegner sollte tatsächlich auch wieder machbar sein - abzüglich möglichkeiten wie rote karten oder so zeugs; pech und so. favoritenrolle würde ich ihm nicht von haus aus zuschanzen.

ich tippe mal für mein gretzl

BLACK CAT - Tahiti Taifun 0:1
Die Vernichter - Tahiti Taifun
Die Vernichter - FC Hinterholz 3:0


FC Black Lion - Rapid1899 0:2
Rapid 1899 - Lemming (evtl. Lang lebe Rapid)
Lang lebe Rapid! - Lemming 2:2 - Ausgang Tendenz Lemming



@waldgeist: ich spiel mit 3 oder 4 Stürmern im Normalfall :)

ja elöd, ich trainier im moment auch stürmer...

Gernot117
20.02.2013, 07:02
ja klar, da kann es immer wieder überraschungen geben. die werten können schon mal um 2 sinken oder steigen. wenn leute einkaufen oder so.



zu unterschätze ist er nicht; taktisch kann er annähernd auf gleichweritg kommen. aber: mein nächster gegner sollte tatsächlich auch wieder machbar sein - abzüglich möglichkeiten wie rote karten oder so zeugs; pech und so. favoritenrolle würde ich ihm nicht von haus aus zuschanzen.

überraschungen gibt es immer wieder, wie du gesagt hast.
unterschätzt in dieser phase wird keiner mehr - da ich sowieso auf minimalkader sitze, wird vollgass gespielt

kennst du wen der ständig spieler kauft und verkauft hihi ;)

waldgeist
20.02.2013, 11:20
der ständig spieler kauft und verkauft? keine ahnung...

unterschätzt wird sicher keiner mehr in dieser phase. bei mir ists schon rekord, runde 2 der ko-phase habe ich glaube ich nur einmal geschafft bisher.

unser forum ist auch lustig - es ist das meistbedachte, was postings betrifft.

sind wohl viele user im moment grad wieder mal "unten", um sich zu konsolidieren?

the Scarecrow
20.02.2013, 11:41
der ständig spieler kauft und verkauft? keine ahnung...

unterschätzt wird sicher keiner mehr in dieser phase. bei mir ists schon rekord, runde 2 der ko-phase habe ich glaube ich nur einmal geschafft bisher.

unser forum ist auch lustig - es ist das meistbedachte, was postings betrifft.

sind wohl viele user im moment grad wieder mal "unten", um sich zu konsolidieren?

Konsolidieren würd ich bei mir eher nicht sagen, ich hab einfach aus Zorn mein halbes Team verkauft und einen halbwarmen Neustart gestartet, den ich wieder aufgegeben hab um jetzt wohl wieder in die OL aufzusteigen und dort wieder einzusehen, dass es weiter nicht geht. :D

waldgeist
21.02.2013, 07:10
alles klar. ja also "lok neulengbach" kommt mir so bekannt vor - waren wir nicht auch mal in einer liga?

über den ausgang des letzten friendlies bin ich sehr glücklich. ich wünsche dir ein laaaanges weiterkommen im cup.

the Scarecrow
21.02.2013, 11:34
alles klar. ja also "lok neulengbach" kommt mir so bekannt vor - waren wir nicht auch mal in einer liga?

über den ausgang des letzten friendlies bin ich sehr glücklich. ich wünsche dir ein laaaanges weiterkommen im cup.

Traditionsverein halt :-P
Nein, glaub nicht. Das wüsst ich wahrscheinlich noch.

Ja, das hat mich zugegebener Maßen etwas überrascht. Hätte eigentlich erwartet, dass ich taktisch überlegen bin, dass dann jeder Abschnitt knapp an dich geht hat meinem 3-5-2 nicht so gut getan.
Ich muss aba auch zugeben, dass ich mich nicht gerade drauf vorbereitet hab und keine einzige Regel definiert hab. Wär aber wahrscheinlich auch wenn ich das gemacht hätte im besten Fall Unentschieden ausgegangen.

Ich bin schon froh, wenn ich die nächste Runde überstehe.
Dir aber natürlich auch gutes Gelingen. :)

waldgeist
21.02.2013, 17:23
das erklärt einiges. denke schon, dass dein team besser ist; jedenfalls habe ich das auch erwartet. :up:

danke.

Gernot117
22.02.2013, 10:36
hatte deine Werte anders in Erinnerung.... ;) i hab eh scho mehr erreicht als ich wollte, kann sogar sein das ich meine Jugis ranlasse....

meine aufstellung ist gemacht - vollgas
hast du dich schon entschieden für deine aufstellung? spielen die jugis oder kann ich mich auf ein spannendes match freuen?

Gernot117
22.02.2013, 10:37
der ständig spieler kauft und verkauft? keine ahnung...

zweimal knapp gescheitert bei den alten ;-)
waldgeist geht auf den cuptitel anscheinend

MMM
22.02.2013, 13:02
zweimal knapp gescheitert bei den alten ;-)
waldgeist geht auf den cuptitel anscheinend

Aha, den einen, der eine Dose ist, hat sich mein Cupgegner FC Beinbruch geholt. Das wird heute für mich eine enge Partie, taktisch ca. gleichauf. Spielerisch sollte ich Vorteile haben, vielleicht geht sich mit den def. Taktiken auch ein Konter aus. Werde es jedenfalls etwas defensiver angehen als zuletzt.

atschip gegen Pirates of Rosenau gebe ich mir auch live, wenn ich zu der Zeit gerade nicht anderes zu tun habe. Scarecrow sowieso.

waldgeist geht auf den cuptitel? Naja, ins Halbfinale vielleicht schon, aber dann kommt der Geiger.

Elbo
22.02.2013, 13:03
Da ich meine Chancen bei max. 10 % sah, habe ich 2 wichtige Spieler geschont um ein paar Jugis ein bisschen Erfahrung zu geben...durch ein Wunder könnt sich das Elfern ausgehen...aber da ich wohl so oder so rausfliegen werde, habe ich mich für diesen Mittelweg entschieden.

the Scarecrow
22.02.2013, 13:17
Aha, den einen, der eine Dose ist, hat sich mein Cupgegner FC Beinbruch geholt. Das wird heute für mich eine enge Partie, taktisch ca. gleichauf. Spielerisch sollte ich Vorteile haben, vielleicht geht sich mit den def. Taktiken auch ein Konter aus. Werde es jedenfalls etwas defensiver angehen als zuletzt.

atschip gegen Pirates of Rosenau gebe ich mir auch live, wenn ich zu der Zeit gerade nicht anderes zu tun habe. Scarecrow sowieso.

waldgeist geht auf den cuptitel? Naja, ins Halbfinale vielleicht schon, aber dann kommt der Geiger.

Bei mir is heute leider Endstation, hab 3 Spieler auf der Liste gehabt, allerdings keinen bekommen und irgendwas, das mir nicht in den Trainingsplan passt wollte ich auch nicht holen. Damit hab ich jetzt ein "Loch" in der Mannschaft und werd sang und klanglos ausscheiden. :D

the Scarecrow
22.02.2013, 16:25
Ich mach jetzt mal einen auf Prophet und sag: Ich bekomm im letzten Abschnitt ein Tor und scheide mit 1:0 dahin. :D

pompinio
22.02.2013, 16:39
Nächste runde überstanden :)
3:0 Führung bei noch 2 Torchancen

the Scarecrow
22.02.2013, 16:43
Widererwarten hat der letzte Abschnitt auch mir gehört. Jetzt geht's in die Verlängerung. Blöd, dass ich keine Elferschützen definiert hab. Tor mach ich wohl keines mit dem einen Stürmer, den ich noch am Feld hab.

MMM
22.02.2013, 16:48
Blöd, dass ich keine Elferschützen definiert hab.

Da bin ich aber froh, dass es im Länderbewerb keine Elfer gibt. :lol:

Meine Partie war heute doch nicht so eng wie befürchtet. Der Gegner hat zwar taktisch gut mitgehalten, ist aber nie bis vor mein Tor gekommen. Defensiv spielen kann auch schön sein. 8-)

the Scarecrow
22.02.2013, 16:53
Da bin ich aber froh, dass es im Länderbewerb keine Elfer gibt. :lol:

Meine Partie war heute doch nicht so eng wie befürchtet. Der Gegner hat zwar taktisch gut mitgehalten, ist aber nie bis vor mein Tor gekommen. Defensiv spielen kann auch schön sein. 8-)

Wahrscheinlich hab ich grad drum drauf vergessen. Hab außerhalb vom Länderbewerb schon lang keine wichtige Partie mehr gehabt.

Aber widererwarten hat grad einer von meinen Verteidigern einen reingenudelt. Jetzt muss nur noch der letzte Abschnitt an mich gehen und ich bin durch. Hätt ich nicht geglaubt, hoffentlich verschrei ichs nicht.
Da hat sich wohl die bessere Kondition bezahlt gemacht.

MMM
22.02.2013, 16:58
Bist schon durch. Grats!

the Scarecrow
22.02.2013, 17:01
Nicht schlecht. :D
Gibts unser Gipfeltreffen vielleicht ja doch noch. Wobei nächste Runde wahrscheinlich nicht viel leichter für mich wird, als es diese war.

seppderrapidler
22.02.2013, 17:55
seavas!

da werde ich nächste Runde dem Lemming über Klippe helfen 8-)

mfg seppderrapidler

waldgeist
22.02.2013, 19:05
BLACK CAT - Tahiti Taifun 0:1
Die Vernichter - Tahiti Taifun
Die Vernichter - FC Hinterholz 3:0


FC Black Lion - Rapid1899 0:2
Rapid 1899 - Lemming (evtl. Lang lebe Rapid)
Lang lebe Rapid! - Lemming 2:2 - Ausgang Tendenz Lemming

so, das waren meine tipps. ging sogar etwas besser gegen die cats als gedacht. die tipps sind aufgegangen: weiter sind die vernichter (starke truppe), rapid 1899 und lemming. rapid weit besser als gedacht, und lemming so knapp wie gedacht :-)

the Scarecrow
22.02.2013, 19:49
so, das waren meine tipps. ging sogar etwas besser gegen die cats als gedacht. die tipps sind aufgegangen: weiter sind die vernichter (starke truppe), rapid 1899 und lemming. rapid weit besser als gedacht, und lemming so knapp wie gedacht :-)

Rapid hat sich auch erst eine "kleine" Verstärkung gegönnt. :D

waldgeist
22.02.2013, 19:57
wahnsinn :shock:

was für eine granate, und das da unten.
die haben ja schon wahnsinns-werte... vielleicht haben die rapidler eine chance gegen den sv geiger! meinst nicht?

AlexK
22.02.2013, 20:51
Da bin ich aber froh, dass es im Länderbewerb keine Elfer gibt. :lol:

Meine Partie war heute doch nicht so eng wie befürchtet. Der Gegner hat zwar taktisch gut mitgehalten, ist aber nie bis vor mein Tor gekommen. Defensiv spielen kann auch schön sein. 8-)

Hätte mir auch ein spannenderes Spiel gewünscht, auch wenn von Anfang an klar war, dass du die Parie gewinnst. Taktisch wäre bei mir noch etwas möglich gewesen, wollte aber auf Skills setzen, auch wenn die Bewertung etwas anderes sagt.:-?
Jedenfalls Gratulation zum Sieg.;-)
Bin gespannt ob sich das Finale vom letzten Jahr wiederholt.:lol:

seppderrapidler
22.02.2013, 21:27
wahnsinn :shock:

was für eine granate, und das da unten.
die haben ja schon wahnsinns-werte... vielleicht haben die rapidler eine chance gegen den sv geiger! meinst nicht?

seavas!

ich denke nicht dass ich gegen den sv geiger eine Chance habe,
er spielt Werte wie Mannschaften aus der 1. OL :shock:
Außerdem sind da vorher noch ein paar Gegner die etwas dagegen haben werden.

mfg seppderrapidler

MMM
23.02.2013, 11:05
ich denke nicht dass ich gegen den sv geiger eine Chance habe,
er spielt Werte wie Mannschaften aus der 1. OL :shock:
Außerdem sind da vorher noch ein paar Gegner die etwas dagegen haben werden.


Ja, zwischen Dir und Waldgeist wird's ein Duell auf Augenhöhe, da traue ich mich jetzt nicht, ein Ergebnis zu vorherzusagen.

@Waldgeist: Was waren denn das für lustige Wechsel?

49:11: Chris Rottmanns Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Adam Muss heißt der neue Mann im Spiel. Bringt er neuen Schwung rein?
49:45: Adam Musss Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Neu ins Spiel kommt Helmut Ramin.
50:33: Dieser Wechsel hat sich angekündigt, Helmut Ramin verlässt den Platz. Andi Puetz heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.



Geiger ist nach wie vor der Favorit auf den Cupsieg. Der hat in der Vorsaison im gesamten Cup ein einziges Tor bekommen (und zwar von mir im Finale) und hat auch diesmal bisher eine weiße Weste.

waldgeist
23.02.2013, 11:16
ahja: edit: die wechsel dienten vor allem dem erfahrungsgewinn :-)

geiger geigt voll auf ja. kein tor? skill- und defensivstark auch noch und ordentlicher goalie wohl. die wären ja wohl auch einen cup höher sehr erfolgreich, nicht? - waren die nicht auch mal in einer liga mit mir?

bei mir sind die vernichter schon mal ein gegner, der höchst ernst zu nehmen ist. die haben ihren gegner 7:0 rausgeschmissen.

sollten die überhaupt thema werden: die rapidler sind ja wohl leicht stärker als ich, aber im cup wird nur ein brief aufgeben, und nicht mal der :-)

MMM
23.02.2013, 23:02
und ordentlicher goalie wohl.

Das ist nicht irgendein ordentlicher, sondern der OÖ Nationaltorhüter!

waldgeist
24.02.2013, 01:16
verdammt guter, obwohl unfitter immer noch extrem beneidenswerter mann.
wohl der beste goalie, den es gibt. - oder?

the Scarecrow
26.02.2013, 15:14
Jetzt lichtet sich das Feld langsam. Ich hab gestern noch mal eine relativ ordentlich Verstärkung vom TM ergattert. Von dem her erhoff ich mir heute schon den Aufstieg, wird aber wieder sehr eng, hab ja nur einen richtigen Stürmer.

the Scarecrow
26.02.2013, 16:04
Na bumm. Erfahrungstechnisch is er mir Welten überlegen und meinen stärksten Abschnitt hab ich auch grad abgeben müssen. Jetzt bin ich mit 3-5-2 offen. Das wird wohl nix heut.

F.Lampard
26.02.2013, 16:07
Dafür siehts bei mir schon mal gut aus.
Nach 7 Minuten 1-0 vorne. Das macht Laune :-D

F.Lampard
26.02.2013, 16:15
Das geht ja heute erstmal leichter als erwartet...
3-0 nach 24 Minuten!

Kann dann schön langsam schon meinen nächsten Gegner ausspionieren ;-)
"Pompinio" oder "Die Auserwählten" warten nächste Runde!

benlevent
26.02.2013, 16:17
Waldgeist führt auch gegen die vernichter mit 3-0 wahnsinn

Gernot117
26.02.2013, 16:21
Halbzeitstand 0:0
Ich hoffe da geht 2. Halbzeit noch was

the Scarecrow
26.02.2013, 16:23
Ersten Abschnitt überstanden und jetzt sogar 1:0 vorne. Mein 4-5-1 is doch gar nicht so torungefährlich wie ich gedacht hab.

the Scarecrow
26.02.2013, 16:28
MMM ist wohl durch. Jetzt liegts an mir. :D

F.Lampard
26.02.2013, 16:35
Uuuiiiihhhh...hab mich wohl zu früh gefreut! :-?
Nur noch 3-2! Jetzt brennt der Hut :evil:

the Scarecrow
26.02.2013, 16:38
Uuuiiiihhhh...hab mich wohl zu früh gefreut! :-?
Nur noch 3-2! Jetzt brennt der Hut :evil:

War ja nur ein Konter. Noch einen wirst du ja doch nicht bekommen.

the Scarecrow
26.02.2013, 16:39
Ui, letzter Abschnitt bei 1:0 gegen mich. Eine Chance vereitelt, hoffentlich kommt keine mehr oder mein 5-4-1 hält dicht.

Gernot117
26.02.2013, 16:39
1:0 das sollte es gewesen sein
nur keinen konter mehr einfangen

the Scarecrow
26.02.2013, 16:42
1:0 das sollte es gewesen sein
nur keinen konter mehr einfangen

Da sin ma immerhin schon unter den letzten 8. Ich hab von Anfang an an uns geglaubt! :-P

F.Lampard
26.02.2013, 16:43
War ja nur ein Konter. Noch einen wirst du ja doch nicht bekommen.

Hoffe nicht!
Dränge aber meinerseits auch nicht gerade auf die Entscheidung...

MMM
26.02.2013, 16:43
Grats allen, die schon durch sind. :-D

Wieso hat der Geiger noch kein Tor geschossen?
EDIT: Ah, da ist es ja. So dominant wie zuletzt ist er heute aber nicht.

the Scarecrow
26.02.2013, 16:45
Grats allen, die schon durch sind. :-D

Wieso hat der Geiger noch kein Tor geschossen?
EDIT: Ah, da ist es ja. So dominant wie zuletzt ist er heute aber nicht.

Verschrien. :-P

Gernot117
26.02.2013, 16:47
Da sin ma immerhin schon unter den letzten 8. Ich hab von Anfang an an uns geglaubt! :-P

Im geheimen hab ich auch daran geglaubt, aber man weiß ja nie.
grats zum aufstieg, nächste runde wird ein hammer match zwischen euch

F.Lampard
26.02.2013, 16:48
Pompinio und Die Auserwählten bekämpfen sich bis in die Verlängerung!

F.Lampard
26.02.2013, 16:50
Im geheimen hab ich auch daran geglaubt, aber man weiß ja nie.
grats zum aufstieg, nächste runde wird ein hammer match zwischen euch

Ein echter Knaller!
Gratulation auch von mir an alle "übrig" gebliebenen :-D

MMM
26.02.2013, 16:52
grats zum aufstieg, nächste runde wird ein hammer match zwischen euch

Ja, das wird ganz eng. Nachdem wir beide defensiv nicht so schlecht drauf sind, kann es 0:1 oder 1:0 ausgehen.


Bei Pompinio gibt's gleich ein Elferschießen!

the Scarecrow
26.02.2013, 17:00
Ja, das wird ganz eng. Nachdem wir beide defensiv nicht so schlecht drauf sind, kann es 0:1 oder 1:0 ausgehen.


Bei Pompinio gibt's gleich ein Elferschießen!

Ich bin eigentlich nur defensiv drauf. Ich glaub nicht, dass ich dir ein Tor machen werd, nachdem ich weiß wie die NÖler unter deinen Spielern aussehen. :D

Tatsächlich. Ich tipp auf pompinio, im Elferschießen.

F.Lampard
26.02.2013, 17:03
Ich tipp auf pompinio, im Elferschießen.

Richtig! Nicht schlecht :-)

pompinio
26.02.2013, 17:25
Richtig! Nicht schlecht :-)

Für dass das ich kurz vor Annahmeschluss nur die Aufstellungen/Taktiken vom letzten Mal geladen habe nicht so schlecht :)

waldgeist
27.02.2013, 10:38
Waldgeist führt auch gegen die vernichter mit 3-0 wahnsinn

naja, wahnsinniges glück war das wohl eher - aber es war ein beruhigender start. die vernichter waren noch in einer schlagbaren größenlagen. rapid1899 ist 2 kaliber größer. der sepp hat doch ein leicht besseres team, wenn man sich alles anschaut. das wird eine herausforderung.

ich gebe mal vorsichtige tipps ab:



SV Lokomotive Neulengbach - goldschmuckversand.com 1:2
Pompinio - West-Zöbern-United 1:2

Tahiti Taifun - Rapid1899 tippe leider auf 0:1, aber tüftle daran, dass es nicht so wird
SV Geiger - SC Triffnix 2:0


als trost: das untere tableau scheint zusammengerechnet etwas stärker als die oberen vier.

war noch nie so weit im cup, drum freut es mich sehr, dabei zu sein. ausscheiden ist immer möglich. jeder von uns gibt sein bestes, jedeR hat sicher ein gutes rezept. es ist also angerichtet.

MMM
27.02.2013, 11:17
Ja, jetzt im Viertelfinale gibt es nur noch sehr gute Mannschaften. Da hat es mich interessiert, wer diesem Cup in der kommenden Saison erhalten bleiben wird.

Die schlechte Nachricht zuerst: Geiger scheint hier bleiben zu wollen.
Waldgeist und Gernot ebenfalls, und ich hätte es auch vorgehabt - mir hat aber FC Chelsea Prinzersdorf mit einer Nichtaufstellung einen 3:0-Sieg angehängt, sodass sich für mich der Klassenerhalt kaum mehr ausgeht.

Die anderen 4 steigen sicher auf.

seppderrapidler
27.02.2013, 11:30
naja, wahnsinniges glück war das wohl eher - aber es war ein beruhigender start. die vernichter waren noch in einer schlagbaren größenlagen. rapid1899 ist 2 kaliber größer. der sepp hat doch ein leicht besseres team, wenn man sich alles anschaut. das wird eine herausforderung.

ich gebe mal vorsichtige tipps ab:



SV Lokomotive Neulengbach - goldschmuckversand.com 1:2
Pompinio - West-Zöbern-United 1:2

Tahiti Taifun - Rapid1899 tippe leider auf 0:1, aber tüftle daran, dass es nicht so wird
SV Geiger - SC Triffnix 2:0


als trost: das untere tableau scheint zusammengerechnet etwas stärker als die oberen vier.

war noch nie so weit im cup, drum freut es mich sehr, dabei zu sein. ausscheiden ist immer möglich. jeder von uns gibt sein bestes, jedeR hat sicher ein gutes rezept. es ist also angerichtet.

seavas!

du bist wohl der Meister im Tiefstapeln.
deine Werte sind weitaus besser als meine miesen Werte :-(
ich denke taktische Kleinigkeiten werden das Spiel entscheiden.
Mir tut es nur leid, dass mein Superstürmer dann nicht mehr dabei ist.
XP ~11 hätte sicher geholfen, aber dafür rückt mein Stürmer aus dem Mittelfeld in den Sturm,
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=881834&code=7fba552633e6dd07934a8ea28f3d00d8
habe ihn ja relativ gut ersetzt 8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079974&code=232827b0e8bc86aa7f96ff3d81337e56

mfg seppderrapidler

waldgeist
27.02.2013, 16:22
ich bin einfach nur vorsichtig. ich denke mir, der verkauf von chancentod ermöglicht dir theoretisch auch den erwerb einer verstärkung (oder einer größeren verstärkung).

die von dir beschriebene umstellung bringt dir relativ wenig verlust im bereich der offensivkraft finde ich (wirklich "gut ersetzt"), skillmäßig sowieso nicht; und mit dem wegbleiben von chancentod sollte deine taktik noch stärker sein. genau in dem feld, wo es sich abspielen wird!

dein team sollte stärker agieren as im letzten match.

tiefstapeln mach ich sicher nicht, aber ich bin sicher vorsichtig.

seppderrapidler
28.02.2013, 21:50
ich bin einfach nur vorsichtig. ich denke mir, der verkauf von chancentod ermöglicht dir theoretisch auch den erwerb einer verstärkung (oder einer größeren verstärkung).

die von dir beschriebene umstellung bringt dir relativ wenig verlust im bereich der offensivkraft finde ich (wirklich "gut ersetzt"), skillmäßig sowieso nicht; und mit dem wegbleiben von chancentod sollte deine taktik noch stärker sein. genau in dem feld, wo es sich abspielen wird!

dein team sollte stärker agieren as im letzten match.

tiefstapeln mach ich sicher nicht, aber ich bin sicher vorsichtig.

seavas!

es ist angerichtet.
Aufstellung und Taktik sind gemacht.
Ich habe mich nur noch in der Verteidigung etwas verstärkt 8-)
bin schon sehr gespannt auf das Spiel!

mfg seppderrapidler

waldgeist
01.03.2013, 09:45
:shock: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=496349
gratuliere!

damit hast du insgesamt:
- offensivkraft gehalten
- skillkraft verbessert
- defensive verbessert
- taktik verbessert

bei mir sind derartige manöver leider nicht mehr drinnen. :-D

meine vorsicht und einschätzung war also richtig und ich habe so aufgestellt wie gegen ein team, das soweit stärker ist, dass die favoritenrolle beim gegner ist.
habe schon gelegentlich gegen stärkere teams gewonnen, das werde ich auch bei dir versuchen. jedenfalls ist das viertelfinale erreicht zu haben ein traum.

ich denke, dass du - mit dem team, wie es sich heute präsentieren wird - auch das zeug haben wirst, geiger zu schlagen! :up:

MMM
01.03.2013, 11:46
ich denke, dass du - mit dem team, wie es sich heute präsentieren wird - auch das zeug haben wirst, geiger zu schlagen! :up:

Na, das schau ich mir dann an. Aber meine Meinung ist hier nicht objektiv, ich leide noch an meinem Geiger-Trauma aus der vorigen Saison.

Frage noch zu diesem Spiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4339705

Wieso kann Sepp Chancentod gleichzeitig im Sturm und im Tor spielen :?:
:noidea:

waldgeist
01.03.2013, 12:25
rapid1899 könnte taktisch mit geiger bereits gleichauf liegen. skillmäßig haben sie auch aufgeholt. geiger bleibt favorit, aber wenn rapid die taktische sträke wie erwartet auch (neben skills) ausgebaut hat, dann können sie mit ihnen mithalten und ihnen gefährlich werden.

wenn sie nciht müde sind vom harten spiel gegen tahiti taifun :-)


es gibt 2 chancentods, ist die erklärung. namesidente spieler.

waldgeist
01.03.2013, 13:48
"Creed3000: Ist dein Einkaufsprogramm damit abgeschlossen oder wirst du weitere Spieler verpflichten?
seppderrapidler: Der Spielerkauf ist damit wieder abgeschlossen.
Jetzt wird entweder ein neuer 5er Trainer gekauft oder mein jetziger verlängert. Kommt darauf an was der Trainermarkt zu bieten hat."


Ich habe mich nur noch in der Verteidigung etwas verstärkt 8-)


;-)

MMM
01.03.2013, 14:08
Hab mir gestern auch noch einen nützlichen Spieler gekauft, der war grad günstig zu haben. Jetzt hoffe ich, Scarecrow mit einer taktischen Änderung gegenüber den letzten Spielen überraschen zu können.

Drehbuch:
1./4 taktisch mithalten
2./4 mauern, das 0:0 halten
3./4 Tore schießen, mindestens eins halt ;-)
4./4 trocken nach Hause spielen

the Scarecrow
01.03.2013, 14:25
Hab mir gestern auch noch einen nützlichen Spieler gekauft, der war grad günstig zu haben. Jetzt hoffe ich, Scarecrow mit einer taktischen Änderung gegenüber den letzten Spielen überraschen zu können.

Drehbuch:
1./4 taktisch mithalten
2./4 mauern, das 0:0 halten
3./4 Tore schießen, mindestens eins halt ;-)
4./4 trocken nach Hause spielen

Mein Drehbuch:
1./4 taktisch mithalten: 4-5-1 mit guter Taktik
2./4 Ein Tor schießen: 4-5-1 mit der stärksten Taktik
3./4 taktisch mithalten & Mauern: 5-4-1 mit guter Taktik
4./4 Ohne Chance auf Taktik mauern: 5-4-1 mit wiederholter Taktik

Ich hab übrigens mehr Defensivskills am Platz, als am Sonntag gegen Berlin auflaufen. Erfahrung is halt leider nicht halb so viel drinnen, was mir wohl zum Verhängnis werden wird.
Ich glaub du gewinnst heute 2:0.

seppderrapidler
01.03.2013, 15:08
Na, das schau ich mir dann an. Aber meine Meinung ist hier nicht objektiv, ich leide noch an meinem Geiger-Trauma aus der vorigen Saison.

Frage noch zu diesem Spiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4339705

Wieso kann Sepp Chancentod gleichzeitig im Sturm und im Tor spielen :?:
:noidea:

seavas!

die beiden SEPP CHANCENTODs sind Zwillinge 8-)
habe beide gleich umbenannt.

mfg seppderrapidler

chrii11
01.03.2013, 15:18
Hab mir gestern auch noch einen nützlichen Spieler gekauft, der war grad günstig zu haben. Jetzt hoffe ich, Scarecrow mit einer taktischen Änderung gegenüber den letzten Spielen überraschen zu können.

Drehbuch:
1./4 taktisch mithalten
2./4 mauern, das 0:0 halten
3./4 Tore schießen, mindestens eins halt ;-)
4./4 trocken nach Hause spielen

Mein Drehbuch:
1./4 taktisch mithalten: 4-5-1 mit guter Taktik
2./4 Ein Tor schießen: 4-5-1 mit der stärksten Taktik
3./4 taktisch mithalten & Mauern: 5-4-1 mit guter Taktik
4./4 Ohne Chance auf Taktik mauern: 5-4-1 mit wiederholter Taktik

Ich hab übrigens mehr Defensivskills am Platz, als am Sonntag gegen Berlin auflaufen. Erfahrung is halt leider nicht halb so viel drinnen, was mir wohl zum Verhängnis werden wird.
Ich glaub du gewinnst heute 2:0.


..das ergänzt sich ja perfekt - scheint ein spannedes spiel zu werden..!

lg..

seppderrapidler
01.03.2013, 15:22
"Creed3000: Ist dein Einkaufsprogramm damit abgeschlossen oder wirst du weitere Spieler verpflichten?
seppderrapidler: Der Spielerkauf ist damit wieder abgeschlossen.
Jetzt wird entweder ein neuer 5er Trainer gekauft oder mein jetziger verlängert. Kommt darauf an was der Trainermarkt zu bieten hat."



;-)

seavas!

jop, hatte diesen Kauf auch nicht geplant.
aber mein Chancentod hat beim Verkauf um 300k-500k zu wenig eingebracht :!:
somit war der Kauf eines neuen Trainers kein Thema mehr.
und taktisch war nur noch 1 Spieler so weit hinten,
deshalb wurde dieser jetzt noch schnell eliminiert.

mfg seppderrapidler

waldgeist
01.03.2013, 15:44
vor den änderungen waren unsere teams etwa gleich stark, zumindest im lockeren vergleich der bewertungen des letzten cupspiels. ganz leichte skillvorteile bei mir, dafür die besseren effektivwerte (angriff/abwehr) bei rapid. sepp konnte sich durch gute rochaden und sehr platzierte verstärkungen noch gut verstärken. mal schauen, wie groß der vorteil ist.

du hast dich jedenfalls mehr als gut gewappnet :up: das wird mehr als spannend - ich hoffe nicht fad. werde mich bemühen, das spiel nach möglichkeit live zu verfolgen, zumindest die anfangsphase wird sich ausgehen.

ist ja lustiger, wenn im forum bissi was los ist.

startformationen sind mal beide 4-5-1. :-) dacht ichs mir, hehe :mrgreen:
glaub eh nicht, dass sehr viele tore fallen werden :-)

seppderrapidler
01.03.2013, 15:57
vor den änderungen waren unsere teams etwa gleich stark, zumindest im lockeren vergleich der bewertungen des letzten cupspiels. ganz leichte skillvorteile bei mir, dafür die besseren effektivwerte (angriff/abwehr) bei rapid. sepp konnte sich durch gute rochaden und sehr platzierte verstärkungen noch gut verstärken. mal schauen, wie groß der vorteil ist.

du hast dich jedenfalls mehr als gut gewappnet :up: das wird mehr als spannend - ich hoffe nicht fad. werde mich bemühen, das spiel nach möglichkeit live zu verfolgen, zumindest die anfangsphase wird sich ausgehen.

ist ja lustiger, wenn im forum bissi was los ist.

startformationen sind mal beide 4-5-1. :-) dacht ichs mir, hehe :mrgreen:
glaub eh nicht, dass sehr viele tore fallen werden :-)

seavas!

werde das Spiel auch live anschauen.
ich hoffe nur, dass es kein 0:0 wird!

mfg seppderrapidler

waldgeist
01.03.2013, 16:09
triffnix wechselt eigenartig. ich glaube nicht, dass die an ihren aufstieg glauben.

the Scarecrow
01.03.2013, 16:10
Das erste Tor der Viertelfinales geht an West-Zöbern. Könnte vielleicht schon eine Vorentscheidung gewesen sein, Pompinios Taktikwert war ja bisher nicht überragend.

waldgeist
01.03.2013, 16:13
taktisch sind manche partien sehr knapp bisher.


interessant: triffnix scheint im 2. viertel überlegen zu sein.

MMM
01.03.2013, 16:20
1. Hz überstanden, jetzt geht's in die andere Richtung!

the Scarecrow
01.03.2013, 16:21
taktisch sind manche partien sehr knapp bisher.


interessant: triffnix scheint im 2. viertel überlegen zu sein.

Gratuliere zum 1:0 ;)

MMMs Team hat alle meine 4 Angriffe in der ersten Halbzeit torlos überstanden, jetzt liegts an seinen Mannen, mir bleibt nur noch die Hoffnung auf ein torloses Unentschieden.

waldgeist
01.03.2013, 16:23
danke, 1:0 heißt nix. sehe eher 3 (edit: 2) vergebene möglichkeiten... und eine 2. hälfte, die erst geschrieben werden muss. da hat der sepp sicher auch trümpfe in der hand.

geiger wird jetzt alles klar machen.

den anderen viel glück!

MMM
01.03.2013, 16:25
Durch die Neuerwerbung erwarte ich mir schon 3 Chancen im 3., aber ich konnte dadurch nicht die maximalen Offensivskills aufstellen. Hoffentlich reicht's für ein Tor.

benlevent
01.03.2013, 16:25
Gratuliere zum 1:0 ;)

MMMs Team hat alle meine 4 Angriffe in der ersten Halbzeit torlos überstanden, jetzt liegts an seinen Mannen, mir bleibt nur noch die Hoffnung auf ein torloses Unentschieden.
schaut schwierig aus du hast ja das letzte viertel eine wiederholung taktik .

benlevent
01.03.2013, 16:26
Pompinio sollte jetzt in der 2. Hz ein torschiessen , lampard war immer 2. Hz Schwächer.

pompinio
01.03.2013, 16:28
Das erste Tor der Viertelfinales geht an West-Zöbern. Könnte vielleicht schon eine Vorentscheidung gewesen sein, Pompinios Taktikwert war ja bisher nicht überragend.

1.0 ist erwartet worden ;) 2. Hz gibt es Vollgas und dann hab ich auf die Verlängerung gesetzt

waldgeist
01.03.2013, 16:29
ja, taktiksche hat er in dem viertel.

goldschmuckversand hat vorgelegt.
geiger fehlt noch.

und rapid wird nun aufdrehen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_wechsel.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif54:13: Der Trainer nimmt Jörg Noll vom Platz. Alexander Eger heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_wechsel.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif59:59: Der Trainer nimmt Konrad Kara vom Platz. Ralph Koehne wärmt schon eine ganze Weile auf und kommt nun endlich zu seinem Einsatz.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_wechsel.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif61:12: Der Arbeitstag von Leandro Stange ist zu Ende. Mit Detlef Gebhard soll nun frischer Wind ins Spiel kommen.

the Scarecrow
01.03.2013, 16:30
1.0 ist erwartet worden ;) 2. Hz gibt es Vollgas und dann hab ich auf die Verlängerung gesetzt

Na dann, gutes Gelingen. Zumindest in diesem Abschnitt hast du ja die Oberhand.

Bei Geiger bin ich mir gar nicht so sicher. Offensiv hat er sich bisher noch nicht so bewiesen.

Und da is schon das 0:1 gegen mich. Das wars wohl.

MMM
01.03.2013, 16:30
Die Gäste-Fans rocken die Bude! Kapitän Maximilian Antesberger und Co. werden frenetisch angefeuert. :-D

waldgeist
01.03.2013, 16:33
4 mal 1:0, kein spiel ist damit schon definitiv entschieden!

edit: oh, für scarecrow schaut es jetzt schwierig aus...

seppderrapidler
01.03.2013, 16:33
seavas!

0:1 hinten und die Wechsel funktionieren wieder NICHT!
habe zur Halbzeit 3 Wechsel eingestellt.
54. + 60. + 61. Minute ist nicht zur 2. Halbzeit - verdammt!
der 3. Abschnitt sollte mit den Wechseln diesmal mein stärkster sein,
aber so macht es keinen Sinn!!!

mfg seppderrapidler

the Scarecrow
01.03.2013, 16:34
Und da is das Zweite. Damit is es durch. Gratuliere! :)

pompinio
01.03.2013, 16:36
Naja das war es wohl ;)

the Scarecrow
01.03.2013, 16:37
seavas!

0:1 hinten und die Wechsel funktionieren wieder NICHT!
habe zur Halbzeit 3 Wechsel eingestellt.
54. + 60. + 61. Minute ist nicht zur 2. Halbzeit - verdammt!
der 3. Abschnitt sollte mit den Wechseln diesmal mein stärkster sein,
aber so macht es keinen Sinn!!!

mfg seppderrapidler

Doch doch. Das passt schon so. Das Viertel geht erst so richtig los, nachdem die Tool-Wechsel fertig sind. Dafür passiert dann, wenn gegeben, in den restlich 6 Minuten umso mehr.

waldgeist
01.03.2013, 16:38
seavas!

0:1 hinten und die Wechsel funktionieren wieder NICHT!
habe zur Halbzeit 3 Wechsel eingestellt.
54. + 60. + 61. Minute ist nicht zur 2. Halbzeit - verdammt!
der 3. Abschnitt sollte mit den Wechseln diesmal mein stärkster sein,
aber so macht es keinen Sinn!!!

mfg seppderrapidler

mit den wechseln ist es so: erst die fixen wechsel, dann wird die halbzeit berechnet; da war es wieder knapp, drum kamen die wechsel so spät.

außerdem ist noch ein viertel da für dich! :up:



goldschmuckversand und west zöbern sind wohl die erste halbfinalpaarung.
gegen geiger entweder sepp oder ich, das ist noch nicht raus.

edit: chancen grad erhöht, aber ein konter ist immer drin, und dann werden die karten neu gemischt.

the Scarecrow
01.03.2013, 16:39
3:0, das wird ja eine Hinrichtung. :D

MMM
01.03.2013, 16:39
Und da is das Zweite. Damit is es durch. Gratuliere! :)

Danke! Dachte nicht, dass es so deutlich ausgeht.

seppderrapidler
01.03.2013, 16:44
mit den wechseln ist es so: erst die fixen wechsel, dann wird die halbzeit berechnet; da war es wieder knapp, drum kamen die wechsel so spät.

außerdem ist noch ein viertel da für dich! :up:



goldschmuckversand und west zöbern sind wohl die erste halbfinalpaarung.
gegen geiger entweder sepp oder ich, das ist noch nicht raus.

edit: chancen grad erhöht, aber ein konter ist immer drin, und dann werden die karten neu gemischt.

ich hatte is jetzt noch keine einzige Chance :shock:

waldgeist
01.03.2013, 16:45
so, aus, überstanden.

damit haben wir:
goldschmuckversand.com - West-Zöbern-United
Tahiti Taifun - SV Geiger

benlevent
01.03.2013, 16:46
so, aus, überstanden.

damit haben wir:
goldschmuckversand.com - West-Zöbern-United
Tahiti Taifun - SV Geiger
Gratuliere euch Halbfinalisten , ;-)

seppderrapidler
01.03.2013, 16:47
ich hatte is jetzt noch keine einzige Chance :shock:


seavas!

gratuliere zum Sieg!
ich verstehe es zwar noch nicht ganz, aber du warst mir in allen Abschnitten überlegen :shock:
jetzt bin ich auf den Spielbericht neugierig!

mfg seppderrapidler

the Scarecrow
01.03.2013, 16:48
so, aus, überstanden.

damit haben wir:
goldschmuckversand.com - West-Zöbern-United
Tahiti Taifun - SV Geiger

Erstere Partie wird denk ich eine klare Sache.
Die Zweite könnte ziemlich eng werden, nachdem Waldgeist ja der Meister des Tiefstapelns ist. Ich tipp fast auf eine kleine Überraschung.

waldgeist
01.03.2013, 16:49
danke. als halbfinalist hat man automatisch als verlierer das spiel um platz 3, oder?

ich hatte is jetzt noch keine einzige Chance :shock:

ich möchte dir aber auch gratulieren. es war sicher knapper als obige aussage vielleicht draus schließen ließe.

pompinio
01.03.2013, 16:55
Naja doch zu offensiv aufgestellt aber ein 0.0 und elfern wäre mir zu langweilig geworden und ich bin eh schon weiter als geplant ;)

MMM
01.03.2013, 17:00
Erstere Partie wird denk ich eine klare Sache.
Die Zweite könnte ziemlich eng werden, nachdem Waldgeist ja der Meister des Tiefstapelns ist. Ich tipp fast auf eine kleine Überraschung.

Ich schau mir erst die Spielberichte an, bevor ich Tipps abgebe. Bei aller "Schwäche", die Geiger heute gezeigt hat: Tor hat er noch immer keins bekommen, und ein Elferschießen gewinnt er mit seinem Tormann wahrscheinlich auch.

Abgesehen davon bringt's mir und allen anderen nix, wenn Waldgeist stärker ist als Geiger. Die bleiben ja beide hier in der 2. UL.

waldgeist
01.03.2013, 17:06
ich bleibe in der 3. unterliga :-)

MMM
01.03.2013, 18:12
ich bleibe in der 3. unterliga :-)

Ahja, noch schlimmer. Warum so weit unten? Hat das noch einen zusätzlichen Vorteil? Könnt mir höchstens noch vorstellen, dass Du auf einen Serienmeister-Award losgehst.

Lustig: Im Spielbericht wird bei mir eine 6-3-1-Aufstellung angezeigt, und mit dieser extremen Defensive habe ich die meisten Tore aller Viertelfinalspiele geschossen. 8-)

F.Lampard
02.03.2013, 08:47
Hallo Leute

War gestern leider nur Phasenweise via Smartphone dabei.
Freue mich jedenfalls sehr unter den letzten 4 Mannschaften zu sein :-D

Normalerweise sollte jetzt Endstation sein! Bin von den 4en sicherlich der mit den wenigsten Aussichten auf den Titel. Aber den Halbfinaleinzug kann ich schon als größten Erfolg in der Vereinsgeschichte bezeichnen!

Gegen MMM mit seinem goldschmuckversand.com muss wohl schon alles passen um eine kleine Chance zu habe. Werde aber natürlich alle Hebel in Bewegung setzten um an einer Sensation zu basteln! :-)

Glückwunsch jedenfalls auch an die anderen Halbfinalisten!

waldgeist
02.03.2013, 16:21
Ahja, noch schlimmer. Warum so weit unten? Hat das noch einen zusätzlichen Vorteil? Könnt mir höchstens noch vorstellen, dass Du auf einen Serienmeister-Award losgehst.

glaub nicht dass da sonst noch vorteile sind, außer, wenn man irrtümlich aufsteigt :-) ;-)

MMM
03.03.2013, 22:52
Gegen MMM mit seinem goldschmuckversand.com muss wohl schon alles passen um eine kleine Chance zu habe. Werde aber natürlich alle Hebel in Bewegung setzten um an einer Sensation zu basteln! :-)


Auf ein gutes Spiel!


glaub nicht dass da sonst noch vorteile sind, außer, wenn man irrtümlich aufsteigt :-) ;-)

:frusty:................:sensationell:

waldgeist
04.03.2013, 09:08
so morgen wird es spannend.


goldschmuck - west-zöbern 3:0, glaube ich. wenn sich die voraussetzungen nicht geändert haben, bin zu faul zum checken.

tahiti - geiger 0:1

muss wieder vorsichtig gegen mich tippen. geiger hat mehr momentum bei sich, gerade in einem cupspiel macht ihn dies zum favoriten. tahiti taifun ist aber kein anfängerteam, kann auch hebel bedienen, möchte es auch geiger schwer machen. im vorausgesetzt, es hat sich sonst nix geändert.

denn das (ist schon länger her) macht natürlich laune ;-)
Die untere Häfte des Tableaus hat mich weniger interessiert, die endet sowieso mit SV Geiger als Finalisten.

diese voraussagung auf seite 1 hat jedenfalls wahrheitsgehalt - gut geschätzt:
SV Geiger und ich haben in der Vorsaison das Finale bestritten. Wir sind beide in der 2. UL geblieben und sollten daher wieder Chancen aufs Finale haben. Ob noch jemand dazugekommen ist, der noch stärker ist, habe ich noch nicht geschaut.


das mag gestimmt haben, an die finalrunden war aber realistisch noch nicht zu denken

Hab erst ein Friendly vom Waldgeist gesehen; der dürfte auch nicht so schlecht aufgestellt sein.


so plaudern wir wieder, solange man noch ein spiel hat, ist es ja noch lustig!

waldgeist
05.03.2013, 12:20
so, die aufstellung steht. die taktik auch.

freue mich schon auf das match, wenn man so weit gekommen ist, möchte man es natürlich bis zum schluss durchziehen. auf der anderen seite ist "tahiti taifun" sehr stolz, soweit gekommen zu sein und jedenfalls in der finalrunde noch ein spiel zu haben.

sehe schon deutliche cupvorteile bei geiger; die möchte ich aber vorab (vor 14 uhr) nicht erläutern :-). aber die habe ich auch beim sepp gesehen - hatte seine sehr kluge verstärkungstaktik als noch stärker als sie dann war eingeschätzt.

es wird sicher gekämpft von seiten tahiti taifuns, die mannschaft ist sicher kein jausengegner.

p. s. werde das spiel nur in blitzlichtern live verfolgen können; kommentieren wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen.

waldgeist
05.03.2013, 15:43
Erste Halbzeit werde ich zurück fallen oder es steht null zu null . Damit wird Geiger wohl gewinnen . Würde mich gern täuschen aber es schaut so aus.

:-(

MMM
05.03.2013, 16:01
Toi toi toi.

Heute gibt es nur 2 Matches zum Anschauen, das verbraucht gleich viel weniger Browsertabs. ;-)

waldgeist
05.03.2013, 16:32
Schaut net gut aus

waldgeist
05.03.2013, 16:36
Das wars und schön wars. Herzliche Gratulation :-D

MMM
05.03.2013, 16:38
Danke.

Beide Partien verlaufen nach der Papierform. ;-)

Muss ich im Finale schon wieder gegen Geigers Klonkrieger spielen?

waldgeist
05.03.2013, 16:40
Ja musst du :-)

MMM
05.03.2013, 16:48
Hättest ihm nicht wenigstens seinen Tormann krankenhausreif foulen können? ;-)