PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/8, Saison 18


Seiten : [1] 2

myd3us
02.01.2013, 10:16
hi leute!

so, die liga-einteilung ist erledigt!

herzlich willkommen an alle "neuen" ;-)

wünsch uns allen eine spannende saison und ein ähnlich aktives ligaforum wie letzte saison!

dbdtBot
02.01.2013, 10:32
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

lukideluxe
02.01.2013, 11:06
Erstmal:
Hi an alle:-D
SPG Giants?:shock::shock::shock: Na super. Iwie hab ich insgeheim drauf gehofft, revanche für die bittere Halbfinal Niederlage im Cup vor 2 Saisonen nehmen zu können. Jetzt hab ich in Runde 7 die Chance, aber bis dahin muss ich mich noch stark verbessern:oops:
Auch ein freudiges HALLO:-D an Bookie, wir haben gemeinsam in Linz und in Wien gekickt. Ich hoffe er hält sein Tor in dbdt nicht so sauber wie im "echten" Leben;-):lol:
Auch der Rest schaut wirklich nicht einfach aus, gleich in Runde 1 ein Kracher: auswärts gegen Schücha Truppn:shock: Na supa. Da gehts gleich an meine schönen Serien:-? 37 Siege (=37 Spiele ungeschlagen) + 31 Spiele ohne gegentor.
Mmn is die Liga wirklich extrem stark besetzt. Nach 2 Meistertitel muss die Devise beim SC Lukideluxe trotzdem gelten: den Serienmeister gibts diese Saison oder nie wieder! Also bitte gegen mich schonen:lol:
LG

myd3us
02.01.2013, 11:11
ich seh das auch so, dass die liga (erneut) sehr stark besetzt ist. es wird heuer wohl ähnlich sein wie letzte saison, dass wohl (fast) jeder jeden schlagen kann mit heimvorteil und ein wenig glück bzw. pech des anderen.

bin schon sehr gespannt. ich habs mal abgeschrieben diese saison um den aufstieg mitspielen zu können, sollte der klassenerhalt auch nicht möglich sein, dann werd ich wohl schon diese saison mit dem umbau starten und mein team radikal verjüngen und quasi von vorne beginnen.

Schnubi
02.01.2013, 12:00
Auch von mir ein Herzliches Willkommen an alle neuen bzw. alten bekannten. Mit Bookie und dem schilcherTom hatte ich ja schon das vergnüngen.

Für mich ist es jetzt allerdings an der zeit umzubauen. Ein Teil meiner mannschaft ist schon verkauft, der Rest folgt in den nächsten Tagen. Kann daher leider nur als beobachter in dieser sicher spannenden saison mitwirken. Freue mich auf ein hoffentlich wieder sehr aktives forum und wünsche allen viel Glück, das ihr gegen mich jedoch nicht brauchen werdet ^^

plotschi
02.01.2013, 13:26
Von mir auch ein "Hallo" an alle.
Freut mich, dass in der Liga jetzt schon einige TCs anwesend sind, die sich schon bei TC-alt mit mir in einer Liga waren. (Bookie, Schilcher-Tom) ;-)

Für mich gilt: Klassenerhalt (wird schwieriger als letzte Saison) - es gibt halt in der 2.OL keine leichten Gegner. :cry:
Aber ein Abstiegsplatz scheint ja schon vergeben zu sein.

shadow08
02.01.2013, 13:26
hi leute!

so, die liga-einteilung ist erledigt!

herzlich willkommen an alle "neuen" ;-)

wünsch uns allen eine spannende saison und ein ähnlich aktives ligaforum wie letzte saison!

Viel Glück ;)

da habts ja ordentliche Kaliber dazu bekommen, kann ich ja froh sein, dass ich letzte Saison schon den Aufstieg geschafft hab ;)

myd3us
02.01.2013, 13:38
Viel Glück ;)

da habts ja ordentliche Kaliber dazu bekommen, kann ich ja froh sein, dass ich letzte Saison schon den Aufstieg geschafft hab ;)

ja, da hast dich ganz gut aus der affäre gezogen :-D

myd3us
02.01.2013, 13:39
Von mir auch ein "Hallo" an alle.
Freut mich, dass in der Liga jetzt schon einige TCs anwesend sind, die sich schon bei TC-alt mit mir in einer Liga waren. (Bookie, Schilcher-Tom) ;-)

Für mich gilt: Klassenerhalt (wird schwieriger als letzte Saison) - es gibt halt in der 2.OL keine leichten Gegner. :cry:
Aber ein Abstiegsplatz scheint ja schon vergeben zu sein.

ja plotschi, das mit dem klassenerhalt seh ich auch so. wird heuer sicher um einiges schwieriger für uns 2 als letzte saison :-?

shadow08
02.01.2013, 13:44
ja, da hast dich ganz gut aus der affäre gezogen :-D

mich hat dafür der lok 5haus verfolgt, wir sind glei wieder in der gleichen Liga

myd3us
02.01.2013, 13:48
mich hat dafür der lok 5haus verfolgt, wir sind glei wieder in der gleichen Liga

*gg*

aber in der 1. oberliga ist die wahrscheinlichkeit halt schon relativ hoch, dass die beiden aufsteiger wieder in derselben liga landen ... gibt ja nur noch 4!

plotschi
02.01.2013, 22:42
wünsch uns allen eine spannende saison und ein ähnlich aktives ligaforum wie letzte saison!

Das wird nicht zu toppen sein!
Die Hälfte wär schon super.

shadow08
02.01.2013, 22:43
Das wird nicht zu toppen sein!
Die Hälfte wär schon super.

notfalls hilf ich bissl mit ;)

plotschi
02.01.2013, 22:44
Nach 2 Meistertitel muss die Devise beim SC Lukideluxe trotzdem gelten: den Serienmeister gibts diese Saison oder nie wieder! Also bitte gegen mich schonen:lol:
LG

Kannst auch so schaffen - bist sicher Titelanwärter (aber leicht wirds nicht).

plotschi
02.01.2013, 22:45
notfalls hilf ich bissl mit ;)

Super - so geht was weiter. :-D

plotschi
02.01.2013, 22:48
@shadow:
Wen siehst du als Aussenstehender (die Liga betreffend) als Titelanwärter bei uns?

shadow08
02.01.2013, 23:06
@shadow:
Wen siehst du als Aussenstehender (die Liga betreffend) als Titelanwärter bei uns?

puh also ich hab mir die 'Neuen' mal kurz angeschaut und würd sagen die SPS Giants werden sich den Titel mit SC Lukideluxe ausmachen

Mit dem HV kann hier wieder für jeden alles möglich sein, aber ich glaub wenn die Giants voll spielen dann können die auch auswärts zuschlagen

lukideluxe
03.01.2013, 08:42
puh also ich hab mir die 'Neuen' mal kurz angeschaut und würd sagen die SPS Giants werden sich den Titel mit SC Lukideluxe ausmachen

Mit dem HV kann hier wieder für jeden alles möglich sein, aber ich glaub wenn die Giants voll spielen dann können die auch auswärts zuschlagen
Ich denk mir, dass die SPG Giants momentanen besser sind als ich. Aber ich habe im Gegensatz zu ihnen bei den Spielertaktiken noch Luft nach oben. Und während ich bis jetzt abgesehen von den TL immer genau ein Taktik-Training pro Saison eingelegt habe, wird diese Saison nix anderes trainiert8-), zumindest so lange, bis jeder off Taktik Wert bei jedem Spieler minimal 18 beträgt. Momentan ist mein Minimum 13.
Aber ich hab mir die Schücha Truppn als nächsten Gegner mal genauer angeschaut::shock::shock: Ich seh mich vorallem auswärts echt nicht als Favorit, ein Sieg wäre eine tolle Überraschung für mich, wenn die als def Team nicht durch ihre 0:0 zu weit nach hinten fallen, seh ich die ganz groß im Aufstiegskampf! Und selbst wenn er sich selbst ausschaltet im Aufstiegskampf durch Patzer wird er ein absolut entscheidender Faktor sein, da er sicher jedem ein 0:0 abringen kann. Bin echt gespannt, wie meine Taktik aufgeht, sieht auf jeden Fall so aus, als ob nach 148 Viertel Taktiküberlegenheit ich erstmals in der Liga wieder unterlegen sein werde...
LG

myd3us
03.01.2013, 08:59
@lukideluxe: darf ich fragen, wie deine taktikwerte unter büro/taktiken lauten?
(da werden ja die werte von trainer und spieler irgendwie zusammengerechnet).

ich hab 23, 24, 26 bei meinen 3 gespielten taktiken.

lukideluxe
03.01.2013, 09:03
Zu meiner selbstgemachten Rivalität mir steets:
In Saison 15 bin ich absichtlich abgestiegen für den Cup, steets aus der 3.UL aufgestiegen und bis ins Cup-Finale vorgestoßen, dort musste er sich meinem WG-Kollegen gallus17 geschlagen geben (2:3). Ich wusste also in der nächsten Saison gehts im Cup gegen ihn.
Saison 16 hab ich dann in der Liga alles gewonnen, im Cup auch und im Halbfinale gings erwartungsgemäß gegen ihn. Er war taktisch besser. Die Frage war nur, wo er wiederholt, wenn das Viertelverhältnis 2:2 ist, wirds spannend, wenn er 3 Viertel holt gewinnt er. Er hat im 2. Viertel wiederholt, da hab ich ihm 3 Tore geschossen, aber das hat nicht gereicht:-? ich hab 3:5 verloren, er hatte leider 3 Viertel taktik Überlegenheit. Er wurde 1. und ich 3. Seit dem wollte ich mich revanchieren!
In Saison 17 haben wir dann von Anfang an im G7 gegen einander gekämpft, wir waren beide in unserer Liga haushoch überlegen. Aber durch die Punktehalbierung zur Halbzeit und ein bisschen Glück hat es steets geschafft eine Runde vor Schluss noch um einen Punkte zu führen, obwohl ich die bessere Saison hingelegt hatte sowohl im TV als auch in Siegen. In der Hinrunde hatte er gegen merkel 12:0 gewonnen, ich nur 5:0, daher habe ich fix mit einem erneuten 2. Platz knapp hinter steets gerechnet. Aber diesmal hatte ich Glück, merkel hat beim 2. Spiel gegen steets nicht geschont, steets hat "nur" 3:0 gewonnen, ich 6:0 und damit gewann ich den G7 um einen Punkte:-D (und mit dem G7 eine Forumsmedaille und eine Spielerumbenennung:-D).
Daraufhin habe ich steets folgende PN geschickt, die bis jetzt unbeantwortet blieb:

Wahnsinn! Was für ein Finale, ich hab mit einem 12:0 von dir gerechnet, aber merkel hat diesmal wohl besser aufgestellt...
So gehts, letzte Saison hast du mir noch den Cup weggeschnappt, für den ich extra abgestiegen war, diese Saison hab ich mich im G7 revanchieren können. Und nächste Saison? Wieder Cup (auf den geh ich nämlich los)? Oder sogar selbe Liga? Ich freu mich auf zukünftige spannende Duelle:twisted:
LG

steets ist Cup übrigens zum drüberstreuen auch noch 3. geworden und an dem gleichen Gegner gescheitert, an dem ich gescheitert bin: dem Cupsieger Zniachterln. (allerdings erst in der Verlängerung, wärend ich 3:0 verloren hab:oops:)

Und Saison 18?
Also ich habe zumindest schon einmal richtig erraten, dass wir in der gleichen Liga sein werden;-):lol:, Chance für meine Revanche am Platz:twisted:. Und im Cup? Mit reinem Taktiktraining sehe ich dort auch große Chancen auf vll sogar den Sieg? Man wird sehen... Vll treff ich ja auch dort auf steets, damit wir 3 Saisonduelle haben?

Ich freu mich auf die Duelle, das wird von meiner Seite aus sehr emotional:twisted: Vorallem weil es für mich zum ersten und gleichzeitig letzten mal um den Serienmeister geht (außer ich schaff es in einem Neustart in ca. 20-25 Saisonen:lol:)

LG

lukideluxe
03.01.2013, 09:08
@lukideluxe: darf ich fragen, wie deine taktikwerte unter büro/taktiken lauten?
(da werden ja die werte von trainer und spieler irgendwie zusammengerechnet).

ich hab 23, 24, 26 bei meinen 3 gespielten taktiken.
Das ist momentan nicht repräsentativ, ich habe 3 Platzhalter, die im Training statt den anderen verweigern sollen:lol: die zerstören den Durchschnitt mit den 16-jährigen, die ich grad verkaufe. Aber wenn dus wissen willst ich hab grad 18,16,22. Frag mich nochmal 3 Trainingstermine später, nach dem TL werde ich nämlich alle 16-jährigen verkauft haben und die 3 Platzhalter kündigen, weil ich sie fürs Taktiktraining nicht brauche und es mich außerdem selbst interessiert8-) Letzte Saison hatte ich nach dem TL 22,20,26 (ohne Platzhalter, seit dem nur Skilltraining)
LG

myd3us
03.01.2013, 09:37
Das ist momentan nicht repräsentativ, ich habe 3 Platzhalter, die im Training statt den anderen verweigern sollen:lol: die zerstören den Durchschnitt mit den 16-jährigen, die ich grad verkaufe. Aber wenn dus wissen willst ich hab grad 18,16,22. Frag mich nochmal 3 Trainingstermine später, nach dem TL werde ich nämlich alle 16-jährigen verkauft haben und die 3 Platzhalter kündigen, weil ich sie fürs Taktiktraining nicht brauche und es mich außerdem selbst interessiert8-) Letzte Saison hatte ich nach dem TL 22,20,26 (ohne Platzhalter, seit dem nur Skilltraining)
LG

alles klar, danke für die offene auskunft.
wird sicher spannend und veemutlich das eine oder andere spiel dabei sein, wo jeder mal taktisch unterlegen sein wird. aber warten wir mal ab.

ich bin immer noch am zweifeln, ob der klassenerhalt überhaupt möglich ist für mich oder ob ich nicht jetzz sofort mit dem umbau starten sollte ...

shadow08
03.01.2013, 11:00
ja luki da hast recht die SchüchaTruppn darf man nicht unterschätzen, mit Heimvorteil kann er sicher alle schlagen, entscheidend wird wohl sein wer auswärts öfter punkten kann
wenn bei dir mit dem Tak-Train schnell was voran geht dann wirds wirklich ein spannender 3-Kampf und vielleicht sorgt ja einer der alten Hasen in dieser Liga für eine Überraschung... myd3us streng dich an :)

EL_Nino
03.01.2013, 11:34
Auch von mir mal ein hallo an die ganze Liga ;-)
Schaut ja mal recht spannend aus was ich hier so mal gesehen hab :-D

Mein Ziel ist der Klassenerhalt nur schätz ich mal, dass das sehr schwer wird und ich es eher nicht schaffen werd aber muss man mal abwarten ;-)

Schnubi
03.01.2013, 11:44
Diese Liga wird wieder sehr spannend werden. Sehe auch mehrere Teams um den Aufstieg kämpfen. Allerdings wollen auch alle den klassenerhalt schaffen, nur werden 3 teams und ich den abstieg in die ul antreten müssen.
Freue mich schon auf die ersten Ligaspiele.

myd3us
03.01.2013, 16:43
myd3us streng dich an :)

werd mein bestes geben ... obs reicht, ist dann eine andere frage :-?

myd3us
03.01.2013, 16:45
Diese Liga wird wieder sehr spannend werden. Sehe auch mehrere Teams um den Aufstieg kämpfen. Allerdings wollen auch alle den klassenerhalt schaffen, nur werden 3 teams und ich den abstieg in die ul antreten müssen.
Freue mich schon auf die ersten Ligaspiele.

ja, da gibts heuer sicher ein ordentliches "griss" um die plätze, die den klassenerhalt bedeuten ... mal sehen, wie die situation nach den ersten paar spieltagen ausschaut. vielleicht starte ich dann doch schon in dieser saison den neustart.

einzig die teilnahme an der friendly-liga bzw. dem FA-cup würde dann keinen wert mehr haben, was mich da natürlich ärgern würde ^^

Schnubi
03.01.2013, 17:23
Für mich wirds auch interessant was die jugis so kosten werden. Hab zwar auch welche aus der eigenen akademie, nur sind die hälfte (derzeit) eher unbrauchbar - wegen fehlender erfahrung.
Einer den ich beobachte steht schon bei 650k :shock::shock:
Naja geld habe ich ja gottseidank genug :-D

myd3us
03.01.2013, 17:24
Für mich wirds auch interessant was die jugis so kosten werden. Hab zwar auch welche aus der eigenen akademie, nur sind die hälfte (derzeit) eher unbrauchbar - wegen fehlender erfahrung.
Einer den ich beobachte steht schon bei 650k :shock::shock:
Naja geld habe ich ja gottseidank genug :-D

wie viel hast denn für dein team bekommen?

Schnubi
03.01.2013, 17:41
Hab jetzt mal knappe 10 mille.
Erwarte mir aber noch so 4-5.

myd3us
03.01.2013, 17:45
Hab jetzt mal knappe 10 mille.
Erwarte mir aber noch so 4-5.

ja, damit lässt sich dann schon was machen ... :-)

luinhen
03.01.2013, 17:59
hallo an alle, super starke liga! Den aufsteigern wird’s wohl auch in der 1ten oberliga gut gehen. Werd mich gegen einen weiteren abstieg wehren... mal schaun. lg, rost

SteetS
04.01.2013, 08:01
So, melde mich nach meinem Auslandsaufenthalt auch mal schnell zu Wort...

Hab zurzeit ein bisschen Pech mit der Ligaauslosung, nachdem ich letzte Saison schon Commander als Gegner zugelost bekommen habe gibts diesmal luki als Zugabe. Normal sollten die schweren Gegner ja von oben kommen ;-)

Beim ersten drüberschauen haben wir eine sehr ausgeglichene Liga, wird sicher spannend. Mein Ziel ist klar, da muss der Meistertitel her. Nicht weil ich der stärkste bin, sondern weil meine Mannschaft ihren Zenit längst erreicht hat. Da kann die Device nur lauten: Alles oder Alles...

@luki: Freu mich schon auf unsere Duelle, sehe aber nicht wirklich eine Rivalitaet. Haben denke ich sehr ähnliche Teams, das macht die Sache spannend, wie schon im Cup und G7 gesehen... Ach ja, jetzt muss ich doch noch einmal sticheln: Ist es nicht letzten G7 ziemlich unfair gewesen, dass ich die viel schwerere Liga gehabt habe ;)

Freu mich auf diese Saison, Liga und Cup, Meister und Cup 3. wird beides fast unmöglich zu wiederholen sein...

SteetS
04.01.2013, 08:08
grad noch die Spielauslosung angesehen die meint es nicht gut mit mir...

Daheim gegen schücha ist gut, aber auswärts bei den Mullis, luki und plotschi. Gut für die Rückrunde :lol:

lukideluxe
04.01.2013, 08:44
So, melde mich nach meinem Auslandsaufenthalt auch mal schnell zu Wort...

Hab zurzeit ein bisschen Pech mit der Ligaauslosung, nachdem ich letzte Saison schon Commander als Gegner zugelost bekommen habe gibts diesmal luki als Zugabe. Normal sollten die schweren Gegner ja von oben kommen ;-)

Beim ersten drüberschauen haben wir eine sehr ausgeglichene Liga, wird sicher spannend. Mein Ziel ist klar, da muss der Meistertitel her. Nicht weil ich der stärkste bin, sondern weil meine Mannschaft ihren Zenit längst erreicht hat. Da kann die Device nur lauten: Alles oder Alles...

@luki: Freu mich schon auf unsere Duelle, sehe aber nicht wirklich eine Rivalitaet. Haben denke ich sehr ähnliche Teams, das macht die Sache spannend, wie schon im Cup und G7 gesehen... Ach ja, jetzt muss ich doch noch einmal sticheln: Ist es nicht letzten G7 ziemlich unfair gewesen, dass ich die viel schwerere Liga gehabt habe ;)

Freu mich auf diese Saison, Liga und Cup, Meister und Cup 3. wird beides fast unmöglich zu wiederholen sein...
Klar, du bist besser mit deinem momentanen Kader. Das bestreitet niemand. Da fehlen mir ca. 10 Off-Taktiken pro Spieler auf dich.
Das nur ich mich geärgert hab im Cup-Halbfinale is eh klar, du warst ja besser, aber ich glaub mit den richtigen Einstellungen hätt ich dich packen können:-? und war deshalb recht verärgert. Deshalb siehst auch du mich nicht als Rivalen, ich war nur einer von vielen für dich:oops:;-)
Über G7: stimmt, so hab ich mir das noch gar nicht überlegt. Allerdings hab ich die bessere Saisonleistung gebracht und dass es so knapp geworden ist, liegt daran, dass rs1 mein Spiel abgebrochen hat:evil: und du ein bissi mehr Glück hattest wer wann sein Ergebnis postet. Nichts desto weniger hast du das bessere Team und in meiner Liga hättest dann du das bessere Ergebnis gehabt. (Umbenennung freut mich umso mehr:-D)
Ich hab einen sehr gut geplanten Kader, in dem ich nur noch eine Umstellung vornehmen werde. Abgesehen von einem Stoßstürmer hab ich 11 ähnliche Spieler mit durchschnittlich 96 Skills, alle 26 oder 27 Jahre alt. Jetzt wird die Taktiklücke zu dir geschlossen, dann hoff ich, dass ich dir den Titel noch wegschnappen kann:twisted:
LG

myd3us
04.01.2013, 15:38
so, schonprogramm kann ich mir sowieso keines leisten, wenn ich um den klassenerhalt mitspielen will, daher werden mal die ersatzspieler verkauft. vielleicht reicht das geld, diese (+ ein wenig erspartes), um einen top-stürmer zu verpflichten. da hab ich nämlich sicher noch am meisten verbesserungspotential ... sonst ists halt schon ein startkapital fürs jugi-verpflichten und der beginn meines neustarts ;-)

Schnubi
05.01.2013, 09:12
So, die ersten 3 Jugis wurden verpflichtet. Kaufpreise lagen zwischen 200k und 410k. Hätte also auch teuer werden können.

Pfitschi90
05.01.2013, 10:18
Hey Leute!
Ich sehe schwarz, sehr schwarz für mich! ich kann gleich eine karte für den aufzug nach unten nehmen :D
War ein kurzes vergnügen in der OL zu spielen !

Viel glück den anderen :D

SteetS
05.01.2013, 14:02
Klar, du bist besser mit deinem momentanen Kader. Das bestreitet niemand. Da fehlen mir ca. 10 Off-Taktiken pro Spieler auf dich.
Das nur ich mich geärgert hab im Cup-Halbfinale is eh klar, du warst ja besser, aber ich glaub mit den richtigen Einstellungen hätt ich dich packen können:-? und war deshalb recht verärgert. Deshalb siehst auch du mich nicht als Rivalen, ich war nur einer von vielen für dich:oops:;-)
Über G7: stimmt, so hab ich mir das noch gar nicht überlegt. Allerdings hab ich die bessere Saisonleistung gebracht und dass es so knapp geworden ist, liegt daran, dass rs1 mein Spiel abgebrochen hat:evil: und du ein bissi mehr Glück hattest wer wann sein Ergebnis postet. Nichts desto weniger hast du das bessere Team und in meiner Liga hättest dann du das bessere Ergebnis gehabt. (Umbenennung freut mich umso mehr:-D)
Ich hab einen sehr gut geplanten Kader, in dem ich nur noch eine Umstellung vornehmen werde. Abgesehen von einem Stoßstürmer hab ich 11 ähnliche Spieler mit durchschnittlich 96 Skills, alle 26 oder 27 Jahre alt. Jetzt wird die Taktiklücke zu dir geschlossen, dann hoff ich, dass ich dir den Titel noch wegschnappen kann:twisted:
LG

Hmm, da sind dann doch einige unterschiede zu erkennen...

Mein Kader hat ein Alter von 28-30 Jahren. Nicht so gut durchgeplant, sondern zusammengekauft.

Skillmässig bin ich dir weit hintennach. Deinen Schnitt schafft mein Bester nicht ;)

Taktikmäßig bin ich noch nicht so weit wie du dir vielleicht denkst, die Stärke meiner Mannschaft liegt wo anders... Bei mir ist da mehr die XP ausschlaggebend.

lukideluxe
05.01.2013, 17:08
Hmm, da sind dann doch einige unterschiede zu erkennen...

Mein Kader hat ein Alter von 28-30 Jahren. Nicht so gut durchgeplant, sondern zusammengekauft.

Skillmässig bin ich dir weit hintennach. Deinen Schnitt schafft mein Bester nicht ;)

Taktikmäßig bin ich noch nicht so weit wie du dir vielleicht denkst, die Stärke meiner Mannschaft liegt wo anders... Bei mir ist da mehr die XP ausschlaggebend.
Hab einige deiner Transfers beobachtet, mir kommt vor du kaufst dir nur taktisch austrainierte? Lieg ich da falsch?

SteetS
05.01.2013, 18:12
Hab einige deiner Transfers beobachtet, mir kommt vor du kaufst dir nur taktisch austrainierte? Lieg ich da falsch?

Wenn moeglich schon ;)

myd3us
07.01.2013, 13:46
so, dann gehts nun endlich los ;-)

bin schon gespannt auf die erste runde bzw. vielmehr auf die analyse des ersten spieltages.

Schnubi
07.01.2013, 15:32
so, dann gehts nun endlich los ;-)

bin schon gespannt auf die erste runde bzw. vielmehr auf die analyse des ersten spieltages.

Wird ein hohes Ergebnis. Vielleicht sogar zweistellig? :-D
Die anderen Spiele werden hoffentlich spannender.

shadow08
07.01.2013, 15:34
ma ich will wieder zu euch, in meinem Forum hat sich noch keiner gemeldet :-?

also entweder muss ich aufsteigen oder absteigen sonst wirds mir zu fad dort

Schnubi
07.01.2013, 15:43
ma ich will wieder zu euch, in meinem Forum hat sich noch keiner gemeldet :-?

also entweder muss ich aufsteigen oder absteigen sonst wirds mir zu fad dort

bist hier wieder gerne willkommen. :-D
Auch wenn ich nicht mehr lange da sein werde.

shadow08
07.01.2013, 15:51
bist hier wieder gerne willkommen. :-D
Auch wenn ich nicht mehr lange da sein werde.

bei mir steht eh noch ned fest ob ich den Klassenerhalt diesmal schaffe, heute musste ich bissl umstellen fürs Training hoffentlich wirkt sich das ned zu sehr aus

myd3us
07.01.2013, 16:21
Wird ein hohes Ergebnis. Vielleicht sogar zweistellig? :-D
Die anderen Spiele werden hoffentlich spannender.

nein, nein zweistellig auf keinem fall ;-)

kennst ja meine chancenauswertung .... :evil:

myd3us
07.01.2013, 16:21
ma ich will wieder zu euch, in meinem Forum hat sich noch keiner gemeldet :-?

also entweder muss ich aufsteigen oder absteigen sonst wirds mir zu fad dort

jop, wir haben eigentlich auch heuer mit den auf- bzw. absteigern glück gehabt. haben sich glaub ich alle schon im forum gemeldet :up:

lukideluxe
07.01.2013, 16:27
WOOOOOOHOOOOOO!!!
:-D:-D:-D:-D:-D:-D
Taktik voll aufgegangen!8-)
Take that steets;-):lol:

lukideluxe
07.01.2013, 16:36
jop, wir haben eigentlich auch heuer mit den auf- bzw. absteigern glück gehabt. haben sich glaub ich alle schon im forum gemeldet :up:
Wirklich wahnsinn hier, das hab ich auch noch nicht erlebt:shock::-D
Nach einer ersten Analyse: 4 Teams sind klar schwächer (einmal davon ausgehend, dass die jamaicaBoys nicht geschont haben), 2 davon defensiv (bookie und pfitschi) die werden vielleicht ab und zu ärgern können.
5 Teams auf Augenhöhe 3 mit norm Taktik, einer def und ich off.
SPG Giants werden in der momentanen Versassung wohl von niemandem zu biegen sein, aber wer weiß, was die kommenden Runden bringen?
LG

Schnubi
07.01.2013, 16:39
WOOOOOOHOOOOOO!!!
:-D:-D:-D:-D:-D:-D
Taktik voll aufgegangen!8-)
Take that steets;-):lol:

wow:shock:
Das ist ja super für dich gelaufen.
Sehr unglücklich für den tom, dass er bei gleichem taw mit 6 chancen keinen reinbekommt und du mit deiner zweiten :D Das war schonmal ein wichtiger Auwärtssieg.

myd3us
07.01.2013, 16:40
Wirklich wahnsinn hier, das hab ich auch noch nicht erlebt:shock::-D
Nach einer ersten Analyse: 4 Teams sind klar schwächer (einmal davon ausgehend, dass die jamaicaBoys nicht geschont haben), 2 davon defensiv (bookie und pfitschi) die werden vielleicht ab und zu ärgern können.
5 Teams auf Augenhöhe 3 mit norm Taktik, einer def und ich off.
SPG Giants werden in der momentanen Versassung wohl von niemandem zu biegen sein, aber wer weiß, was die kommenden Runden bringen?
LG

ich bin auch sehr gespannt, wie die ganze g'schicht weitergeht.

hab heute noch 3 stammspieler im mittelfeld geschont bzw. die, die ich heute verkaufe noch einmal auflaufen lassen, weil ja bekannt war, dass mein heutiger gegner sich im umbau befindet ...

aber auf eine 21er taktik werd ich wohl auch mit heimvorteil nur schwer kommen. skillmäßig sollten schon noch ein paar plätze nach oben möglich sein in der rangliste ;-)

myd3us
07.01.2013, 16:40
wow:shock:
Das ist ja super für dich gelaufen.
Sehr unglücklich für den tom, dass er bei gleichem taw mit 6 chancen keinen reinbekommt und du mit deiner zweiten :D Das war schonmal ein wichtiger Auwärtssieg.

jop, war echt bitter für tom :-?

Schnubi
07.01.2013, 16:41
nein, nein zweistellig auf keinem fall ;-)

kennst ja meine chancenauswertung .... :evil:

Ja die kenne ich :D
Habe mit 8 oder 9 toren gerechnet. Die warns dann schlussendlich eh

Schnubi
07.01.2013, 16:44
Wirklich wahnsinn hier, das hab ich auch noch nicht erlebt:shock::-D
Nach einer ersten Analyse: 4 Teams sind klar schwächer (einmal davon ausgehend, dass die jamaicaBoys nicht geschont haben), 2 davon defensiv (bookie und pfitschi) die werden vielleicht ab und zu ärgern können.
5 Teams auf Augenhöhe 3 mit norm Taktik, einer def und ich off.
SPG Giants werden in der momentanen Versassung wohl von niemandem zu biegen sein, aber wer weiß, was die kommenden Runden bringen?
LG

Wobei ich den jamaica boys schon mehr zutraue. Die Mullis haben auch noch reserven. Die nächsten Spieltage werden es zeigen.

lukideluxe
07.01.2013, 16:45
Ein Wort zur Auslosung zwischen den 6 stärkeren:
Hinrunde hab ich nur gegen steets und mullis HV, stattersdorf und dynamo rost werden noch 2 riesige auswärts Hürden. Gegen SchilcherTom konnte ich ja schon bestehen.
steets:
Der große Favorit muss gegen mullis, mich und stattersdorf auswärts fahren, da wird die Rückrunde auch leichter.
dynamo rost, stattersdorf und schilcherTom haben 3 Heimspiele in der Hinrunde zugelost bekommen.
Mullis hat damit auch 3 Auswärtsspiele.

myd3us
07.01.2013, 16:48
Ein Wort zur Auslosung zwischen den 6 stärkeren:
Hinrunde hab ich nur gegen steets und mullis HV, stattersdorf und dynamo rost werden noch 2 riesige auswärts Hürden. Gegen SchilcherTom konnte ich ja schon bestehen.
steets:
Der große Favorit muss gegen mullis, mich und stattersdorf auswärts fahren, da wird die Rückrunde auch leichter.
dynamo rost, stattersdorf und schilcherTom haben 3 Heimspiele in der Hinrunde zugelost bekommen.
Mullis hat damit auch 3 Auswärtsspiele.

schlussendlich wird es sich ausgleichen glaub ich *gg*

myd3us
07.01.2013, 16:49
(wann) fahrt ihr auf trainingslager?

ich werd jetzt mal noch ein wenig zuwarten, ob sich für mich der klassenerhalt ausgeht, wenn ja, werd ich dann relativ bald fahren und falls nein, werd ich mit dem umbau beginnen und nur noch mit jugis auf TL fahren ;-)

lukideluxe
07.01.2013, 16:52
Na supa, unser dominator hat noch unendlich viel Kohle über. Oder zumindest über 3 mio
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=471600
:shock::shock::shock:

myd3us
07.01.2013, 16:54
Na supa, unser dominator hat noch unendlich viel Kohle über. Oder zumindest über 3 mio
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=471600
:shock::shock::shock:

jop, schaut ganz so aus :-?
falls er beim trainer noch luft nach oben haben sollte und auch einen noch besseren bekommen sollte (kA, welchen trainer er derzeit hat bzw. wann er überhaupt den nächsten braucht), wirds für den rest noch ein stückchen härter werden ...

myd3us
07.01.2013, 16:58
meine verkäufe scheinen auch flops zu werden ... zumindest 2 davon. somit wirds wohl auch mit der erhoffen verstärkung für den sturm nichts :-(

war wohl ein ungünstiger zeitpunkt - momentan will die mehrheit jugis kaufen!

Schnubi
07.01.2013, 17:19
(wann) fahrt ihr auf trainingslager?

ich werd jetzt mal noch ein wenig zuwarten, ob sich für mich der klassenerhalt ausgeht, wenn ja, werd ich dann relativ bald fahren und falls nein, werd ich mit dem umbau beginnen und nur noch mit jugis auf TL fahren ;-)

Ich warte auf den Cup. Jugis brauchen ja erstmal spielpraxis.

meine verkäufe scheinen auch flops zu werden ... zumindest 2 davon. somit wirds wohl auch mit der erhoffen verstärkung für den sturm nichts :-(

war wohl ein ungünstiger zeitpunkt - momentan will die mehrheit jugis kaufen!
Naja sind halt auch schon im fortgeschrittenem alter. Aber ein bischen mehr kannst dir schon erwarten.

Edit: Mit meinem kann ich zufrieden sein
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=475813
einkaufspreis: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=452019

myd3us
07.01.2013, 17:21
Ich warte auf den Cup. Jugis brauchen ja erstmal spielpraxis.


Naja sind halt auch schon im fortgeschrittenem alter. Aber ein bischen mehr kannst dir schon erwarten.

hab mir eh keine "millionen" erwartet/erhofft, aber vor allem der dritte sollt schon noch etwas zulegen, denn mit 101 euro geht der momentan wohl deutlich unter marktwert weg ... mit den preisen der anderen beiden könnt ich so wie sie jetzt stehen, eh halbwegs leben.

aber warten wir es mal ab. mehr kann ich eh nicht machen.

Schnubi
07.01.2013, 17:26
hab mir eh keine "millionen" erwartet/erhofft, aber vor allem der dritte sollt schon noch etwas zulegen, denn mit 101 euro geht der momentan wohl deutlich unter marktwert weg ... mit den preisen der anderen beiden könnt ich so wie sie jetzt stehen, eh halbwegs leben.

aber warten wir es mal ab. mehr kann ich eh nicht machen.

Ja, stimmt. Stürmer mit erfahrung und normalo taks sind eigentlich immer sehr begehrt

myd3us
07.01.2013, 17:27
Ja, stimmt. Stürmer mit erfahrung und normalo taks sind eigentlich immer sehr begehrt

ja, das ist dann das nächste problem ... ich würd gern einen ebensolchen top-mann verpflichten, aber derzeit ist leider totale flaute am transfermarkt diesbezüglich :-(

Schnubi
07.01.2013, 17:36
ja, das ist dann das nächste problem ... ich würd gern einen ebensolchen top-mann verpflichten, aber derzeit ist leider totale flaute am transfermarkt diesbezüglich :-(

Den einzigen den ich noch habe, der erfahrung hat, ist der hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791206&code=b44c974dada833466b82b71282c2e78e

plotschi
07.01.2013, 18:44
Sodala - 1.Auswärtspunkt gegen einen unmittelbaren Gegner gegen den Abstieg eingefahren. Platz 6 wird echt schwer zu erreichen sein. :-? Der heutige Punkt war glücklich - war eigentlich das schwächere Team.

EL_Nino
07.01.2013, 18:56
Wobei ich den jamaica boys schon mehr zutraue. Die Mullis haben auch noch reserven. Die nächsten Spieltage werden es zeigen.

Ja also normal sollt ich schon noch mehr können :lol:
hab heute mal geschohnt werde aber ab nächster runde dann vollgas geben ;-)

EL_Nino
07.01.2013, 18:57
(wann) fahrt ihr auf trainingslager?

ich werd jetzt mal noch ein wenig zuwarten, ob sich für mich der klassenerhalt ausgeht, wenn ja, werd ich dann relativ bald fahren und falls nein, werd ich mit dem umbau beginnen und nur noch mit jugis auf TL fahren ;-)

bin schon auf trainingslager unterwegs, morgen ist schon das 2te von 3 der trainings ;-)

SteetS
07.01.2013, 19:00
Mm, interessante erste Runde:

Jamaica hat geschont. Wenn ihr das alle macht, dann bin ich wirklich der dezidierte Meisterschaftsfavorit.

Geld hab ich auch keines mehr. Zumindest nicht all zu viel. Hab mir in der Saisonpause einen Trainer geholt der mich schon noch stärker machen wird, aber erst nächste Saison.

Der große Verlierer dieser runde ist wohl tom, das waren 3 ganz wichtige Punkte. Die Meisterschaft sehe ich total knapp und da hat luki jetzt wirklich schon einen großen Trumpf in der Hand. Erstens weil er schon 3 wichtige auswärtspunkte die die anderen wahrscheinlich nicht bekommen, und weil ein Aufstiegsgegner schon 3 Heimpunkte liegen gelassen hat.

Riesen Pech hatte auch Bookie. Das war auch eine bittere Niederlage. ROST sehen ich auch sehr stark, hat aber schon Punkte liegen lassen, was aber gegen stattsdorf keine Schande ist (die sich lustigerweise im Abstiegskampf sehen)

SteetS
07.01.2013, 19:22
Hier noch die Ranglistenplatzierung für die ohne Klubhaus

Skills / Taktiken

Rost 26 / 111
Luki 55 / 102
Tom 56 / 47
Stattersdorf 69 / 150
Mullis 155 / 183
Pfitschi 164 / 303
Steets 193 / 72
Bookie 201 / 172
JamaicaBoys 1127 / 962
Schnubi 1803 / 3106

plotschi
07.01.2013, 20:25
Mm, interessante erste Runde:

Jamaica hat geschont. Wenn ihr das alle macht, dann bin ich wirklich der dezidierte Meisterschaftsfavorit.

Geld hab ich auch keines mehr. Zumindest nicht all zu viel. Hab mir in der Saisonpause einen Trainer geholt der mich schon noch stärker machen wird, aber erst nächste Saison.

Der große Verlierer dieser runde ist wohl tom, das waren 3 ganz wichtige Punkte. Die Meisterschaft sehe ich total knapp und da hat luki jetzt wirklich schon einen großen Trumpf in der Hand. Erstens weil er schon 3 wichtige auswärtspunkte die die anderen wahrscheinlich nicht bekommen, und weil ein Aufstiegsgegner schon 3 Heimpunkte liegen gelassen hat.

Riesen Pech hatte auch Bookie. Das war auch eine bittere Niederlage. ROST sehen ich auch sehr stark, hat aber schon Punkte liegen lassen, was aber gegen stattsdorf keine Schande ist (die sich lustigerweise im Abstiegskampf sehen)

Ich seh mich deswegen im Abstiegskampf da es aus heutiger Sicht 3 sehr starke teams gibt die vorne weg sein werden (steets, luki und tom) Für den Rest (6 Vereine, außer Schnubi) gehts um 3 Plätze - deswegen Abstiegskampf :-?

myd3us
07.01.2013, 20:50
Ich seh mich deswegen im Abstiegskampf da es aus heutiger Sicht 3 sehr starke teams gibt die vorne weg sein werden (steets, luki und tom) Für den Rest (6 Vereine, außer Schnubi) gehts um 3 Plätze - deswegen Abstiegskampf :-?

dem schließ ich mich an. ich seh mich nämlich auch im abstiegskampf.

plotschi
07.01.2013, 20:50
@myd3us: super Stürmer der Geier (ich hoff der spielt nicht gegen mich :lol:)

myd3us
07.01.2013, 20:56
@myd3us: super Stürmer der Geier (ich hoff der spielt nicht gegen mich :lol:)

naja mal schauen *gg*
so gut ist er ja auch nicht, aber dafür ist jetzt auch noch das trainingslager drinnen ;-)
und er ist halt taktisch einen patzen besser und 5 jahre jünger.

Pfitschi90
07.01.2013, 22:12
DAs war mal ein glücklicher Sieg!(Auswärtssieg)
Aber für mich sehr wichtige 3 punkte um den kampf in der liga zu bleiben!
Ich hoffe das ich bald einen besseren Trainer bekommen werde :D

lukideluxe
07.01.2013, 23:07
Mm, interessante erste Runde:

Jamaica hat geschont. Wenn ihr das alle macht, dann bin ich wirklich der dezidierte Meisterschaftsfavorit.

Geld hab ich auch keines mehr. Zumindest nicht all zu viel. Hab mir in der Saisonpause einen Trainer geholt der mich schon noch stärker machen wird, aber erst nächste Saison.

Der große Verlierer dieser runde ist wohl tom, das waren 3 ganz wichtige Punkte. Die Meisterschaft sehe ich total knapp und da hat luki jetzt wirklich schon einen großen Trumpf in der Hand. Erstens weil er schon 3 wichtige auswärtspunkte die die anderen wahrscheinlich nicht bekommen, und weil ein Aufstiegsgegner schon 3 Heimpunkte liegen gelassen hat.

Riesen Pech hatte auch Bookie. Das war auch eine bittere Niederlage. ROST sehen ich auch sehr stark, hat aber schon Punkte liegen lassen, was aber gegen stattsdorf keine Schande ist (die sich lustigerweise im Abstiegskampf sehen)
Da dann hast du jetzt aber wirklich keinen tollen. Hab ihn gefunden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=472067
20 Off taktiken is voll in Ordnung vorallem zum Rufpreis:shock:
Ich selber hab ja nur mikrige 18:lol: und mit dem muss ich noch 3 Saisonen ausharren:-(

SteetS
08.01.2013, 07:51
Da dann hast du jetzt aber wirklich keinen tollen. Hab ihn gefunden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=472067
20 Off taktiken is voll in Ordnung vorallem zum Rufpreis:shock:
Ich selber hab ja nur mikrige 18:lol: und mit dem muss ich noch 3 Saisonen ausharren:-(

Weißt soll das heißen, dass mein neuer schlecht ist??

Mein jetziger hat die Stärke dass er fast 3 gleichwertige Taktiken hat mit 6-7-6. Da bau ich sehr wenig ab und kann vor allem im Cup überzeugen, wenn es in die Verlängerung geht.
Der neue ist finde ich sehr stark, hat aber nur mehr 2 spielbare Taktiken, macht mich aber in der Liga sicher um 1 Taktikpunkt pro Hälfte stärker.

lukideluxe
08.01.2013, 09:19
Weißt soll das heißen, dass mein neuer schlecht ist??

Mein jetziger hat die Stärke dass er fast 3 gleichwertige Taktiken hat mit 6-7-6. Da bau ich sehr wenig ab und kann vor allem im Cup überzeugen, wenn es in die Verlängerung geht.
Der neue ist finde ich sehr stark, hat aber nur mehr 2 spielbare Taktiken, macht mich aber in der Liga sicher um 1 Taktikpunkt pro Hälfte stärker.
Richtig, der neue is sicher gut und besser als zB dein alter und meiner. Natürlich gibt es noch bessere, aber sicher nicht um den Preis. Wenn das flasch rüber gekommen is, tuts mir leid:oops:

EL_Nino
08.01.2013, 09:22
is ja unglaublich was ihr hier für Trainer habts, ich glaub mit meinem mit seinen normalen 5-5-3 taktiken werd ich hier wohl den schwächsten haben :oops:

myd3us
08.01.2013, 11:20
is ja unglaublich was ihr hier für Trainer habts, ich glaub mit meinem mit seinen normalen 5-5-3 taktiken werd ich hier wohl den schwächsten haben :oops:

meiner hat 9-6-3 und einen 7er-wert bei einer off-taktik, der mir im moment aber nix bringt, weil meine spieler auf dem gebiet nix drauf haben ^^

und ich bin mir auch nie sicher, ob es jetzt geschickter ist nur diese 9er taktik zu wiederholen und die 3er zu spielen oder 9er und 6er zu wiederholen??

SteetS
08.01.2013, 12:42
meiner hat 9-6-3 und einen 7er-wert bei einer off-taktik, der mir im moment aber nix bringt, weil meine spieler auf dem gebiet nix drauf haben ^^

und ich bin mir auch nie sicher, ob es jetzt geschickter ist nur diese 9er taktik zu wiederholen und die 3er zu spielen oder 9er und 6er zu wiederholen??

Probiers aus ;)

Wozu gibts Friendlies...

myd3us
08.01.2013, 12:50
Probiers aus ;)

Wozu gibts Friendlies...

jop, bin eh beim testen, aber da ich im büro bei den taks 24, 25 und 28 stehe hab, wird sich das wiederholen der mittleren eher nicht auszahlen ...

lukideluxe
08.01.2013, 20:06
meiner hat 9-6-3 und einen 7er-wert bei einer off-taktik, der mir im moment aber nix bringt, weil meine spieler auf dem gebiet nix drauf haben ^^

und ich bin mir auch nie sicher, ob es jetzt geschickter ist nur diese 9er taktik zu wiederholen und die 3er zu spielen oder 9er und 6er zu wiederholen??
Ich hab 5 2 11 in den off Taktiken. Ich hab das Gefühl, dass 5 und 2 zu spielen besser ist, als 5 zu wiederholen, allerdings sind meine Spieler bei der 2er Taktik minimal besser, vll macht das den Unterschied. Was aber viel spannender ist, ist dass ich bei 2 mal 11er Taktik auch gleich gut bin, wie wenn ich 5 und 11 spiele... Auf jeden Fall, egal wie ich es angehe, ich hab immer eine super Taktik, 2 mittelmäßige und eine katastrophale:-(.

plotschi
09.01.2013, 19:45
is ja unglaublich was ihr hier für Trainer habts, ich glaub mit meinem mit seinen normalen 5-5-3 taktiken werd ich hier wohl den schwächsten haben :oops:

Hast du nicht ;-)

SteetS
09.01.2013, 19:46
Hast du nicht ;-)

Ist deiner noch schlechter??

EL_Nino
09.01.2013, 21:34
Hast du nicht ;-)

was? da gehds noch schlechter? :-o

lukideluxe
09.01.2013, 22:44
was? da gehds noch schlechter? :-o
Ihr normalos seids ja wirklich nicht priviligiert, vorallem die akzeptablen Trainer kosten wahnsinnig viel... und die guten werden Wahnsinnig teuer. bestes Bsp.: (3 Saisonen!): http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=474965
:lol:

myd3us
10.01.2013, 08:13
Ihr normalos seids ja wirklich nicht priviligiert, vorallem die akzeptablen Trainer kosten wahnsinnig viel... und die guten werden Wahnsinnig teuer. bestes Bsp.: (3 Saisonen!): http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=474965
:lol:

jop, ich glaub auch, dass es sich in summe fast ausgleicht ...

klar haben wir normalos mehr auswahl bei den spielern am transfermarkt, aber dafür ist halt auch die nachfrage bei trainern bzw. bei wirklich guten spielern größer.

SteetS
10.01.2013, 08:52
jop, ich glaub auch, dass es sich in summe fast ausgleicht ...

klar haben wir normalos mehr auswahl bei den spielern am transfermarkt, aber dafür ist halt auch die nachfrage bei trainern bzw. bei wirklich guten spielern größer.


Also, dass glaub ich nicht, wollte mich in letzter Zeit unbedingt noch verstärken, aber alles was mir hilft, und ich habe bei weitem kein perfektes Team, geht über 3 Mille weg. Da ist sicher kein Unterschied zu den Normalos.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=472514
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=470186
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=470189
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=459550

SteetS
10.01.2013, 08:54
So, heute gehts weiter...

Hab ja für die ersten 3 Spiele eine gute Auslosung bekommen, da sollte ich ziemlich sicher Tabellenführer bleiben. Dann kommts Hart auf Hart. Freu mich wirklich schon sehr auf die ganzen Partien.

Blöd ist es aber schon, dass ich die schwierigen Partien in der Hinrunde auswärts habe, der Herbstmeister bringt schon ein bisschen Kohle...

PS.: Stattersdorf - Mullis wird eine interessante Partie heute, bin auch gespannt wie jamaicaBoys heute spielt, ob sie wirklich nur geschont haben.

shadow08
10.01.2013, 09:15
So, heute gehts weiter...

Hab ja für die ersten 3 Spiele eine gute Auslosung bekommen, da sollte ich ziemlich sicher Tabellenführer bleiben. Dann kommts Hart auf Hart. Freu mich wirklich schon sehr auf die ganzen Partien.

Blöd ist es aber schon, dass ich die schwierigen Partien in der Hinrunde auswärts habe, der Herbstmeister bringt schon ein bisschen Kohle...

PS.: Stattersdorf - Mullis wird eine interessante Partie heute, bin auch gespannt wie jamaicaBoys heute spielt, ob sie wirklich nur geschont haben.

ich mag ned zu viel petzen, aber ich kann dir garantieren, dass er im 1. Spiel geschont hat :)
kann man alles auch ganz leicht recherchieren :)

myd3us
10.01.2013, 10:14
Also, dass glaub ich nicht, wollte mich in letzter Zeit unbedingt noch verstärken, aber alles was mir hilft, und ich habe bei weitem kein perfektes Team, geht über 3 Mille weg. Da ist sicher kein Unterschied zu den Normalos.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=472514
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=470186
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=470189
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=459550

mhm, ok. d.h. der "normalo-vorteil" ist wohl doch etwas größer als gedacht oder wie seht ihr das?

myd3us
10.01.2013, 10:15
So, heute gehts weiter...

PS.: Stattersdorf - Mullis wird eine interessante Partie heute

glaub nicht, dass die partie so interessant sein wird ... hab auswärts sicher keine chance gegen plotschi :-(

war letzte saison doch recht eindeutig, wenn ich mich recht erinnere?

shadow08
10.01.2013, 10:21
Also, dass glaub ich nicht, wollte mich in letzter Zeit unbedingt noch verstärken, aber alles was mir hilft, und ich habe bei weitem kein perfektes Team, geht über 3 Mille weg. Da ist sicher kein Unterschied zu den Normalos.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=472514
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=470186
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=470189
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=459550

mhm, ok. d.h. der "normalo-vorteil" ist wohl doch etwas größer als gedacht oder wie seht ihr das?

bei den Preisen ist der Unterschied eh ned so groß es geht eher darum, dass es von solchen Spielern einfach mehr Normalos auf dem Transfermarkt gibt als Def oder Off

myd3us
10.01.2013, 10:28
bei den Preisen ist der Unterschied eh ned so groß es geht eher darum, dass es von solchen Spielern einfach mehr Normalos auf dem Transfermarkt gibt als Def oder Off

das meinte ich eigentlich auch so, dass die auswahl größer ist, vor allem bei durchschnittlichen spielern mit 60-70% index.

top-spieler kosten, egal welche taktikausrichtung, immer gutes geld mMn.

also wenn man jetzt bei dbdt einsteigen würde, hätte man als normalo sicher viel leichter eine (für die unteren ligen) brauchbares team beisammen, weil da recht viele schnäppchen hergehen.

lukideluxe
10.01.2013, 10:56
mhm, ok. d.h. der "normalo-vorteil" ist wohl doch etwas größer als gedacht oder wie seht ihr das?
Ja, also 28-30 Jahre alt bei 90-100 Skills, knapp austrainierter Off-Taktik und perfekter Erfahrung gehts momentan ordentlich rauf. Aber: solche Spieler gehen auch bei normalos um 2-3 Mio weg. Das ist einfach die 1. Jugi Generation, alle die in der BuLi spielen haben diese Spieler und die Sponsoren steigen immer höher, die LigaSpiel Einnahmen auch, das Geld läuft nur so, da werden auch die Spieler teurer. Wenn man sich mit den best möglichen Spielern verstärken will, braucht man unglaublich viel Kohle, vorallem als offler.
Ich leide allerdings selber drunter, ich sucher einen, der in mein Team passt, also: 26-27 Jahre, 90 Skills, 40 off-Taks und vorallem 9 Erfahrung. Gibts leider kaum:-( Blöder Weise hab ich dieses Schnäppchen vor kurzem verpasst: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=471181

Ich glaube, dass normalos, die viel traden und am Markt schauen besser dran sind als off-Trader. Ich hab aber praktisch alle meine Spieler (momentan 11 von 13) selber trainiert. Jetzt könnte ich grad alle um 2-3 mio pro Stück verkaufen, werd sie aber bis zur Pension spielen lassen. Da hatte ich als offler den großen Vorteil, dass ich immer akzeptable Trainer (um die 20 off Taktiken) um den Rufpreis bekommen hab und damit ging sich von der 16-26 immer ein gutes TL auf 3 Tage und ein 5er Trainer aus.

Fazit: Normalos haben billigere Spieler, Offler billigere Trainer (aber das hört sich bei den Spitzentrainern mit der Zeit vll auf), defler billige Trainer und kaum Spieler am Markt. Ich empfehle für einen Neustart off Spieler traineren mit guter Erfahrung und erst kurz vor der Pension einen bombentrainer kaufen... (war genau mein Weg:-D, dh heißt, ich würd ihn jetzt nicht anders machen, außer halt Minimalkader für perfekte XP)

LG

shadow08
10.01.2013, 11:47
Fazit: Normalos haben billigere Spieler, Offler billigere Trainer (aber das hört sich bei den Spitzentrainern mit der Zeit vll auf), defler billige Trainer und kaum Spieler am Markt. Ich empfehle für einen Neustart off Spieler traineren mit guter Erfahrung und erst kurz vor der Pension einen bombentrainer kaufen... (war genau mein Weg:-D, dh heißt, ich würd ihn jetzt nicht anders machen, außer halt Minimalkader für perfekte XP)

LG

für Spieler mit über 80 Skills gilt das leider nicht, da sind die Preise ziemlich gleich, wie gesagt ich würd sagen der Unterschied ist nur während es bei den Offlern 2 solcher Spieler am Markt gibt, gibt es für die Normalos ca. 5

diese 5 Spieler sind aber kaum billiger als die 2

myd3us
10.01.2013, 12:11
für Spieler mit über 80 Skills gilt das leider nicht, da sind die Preise ziemlich gleich, wie gesagt ich würd sagen der Unterschied ist nur während es bei den Offlern 2 solcher Spieler am Markt gibt, gibt es für die Normalos ca. 5

diese 5 Spieler sind aber kaum billiger als die 2

nein, wie schon geschrieben, bei "top"-spielern ist es vermutlich egal, welche taktikausrichtung. aber bei durchschnittlichen spielern ist einfach die auswahl und somit die chance auf ein schnäppchen, größer.

SteetS
10.01.2013, 14:28
nein, wie schon geschrieben, bei "top"-spielern ist es vermutlich egal, welche taktikausrichtung. aber bei durchschnittlichen spielern ist einfach die auswahl und somit die chance auf ein schnäppchen, größer.

Ich denke auch, dass die Normalos am TM bevorzugt sind, eben durch die größere Auswahl. Ich denke aber auch, dass das durch den Trainernachteil auch kompensiert wird, auch dadurch das Normal die wohl schwerste Ausrichtung zum Spielen ist.

shadow08
10.01.2013, 14:59
Ich denke auch, dass die Normalos am TM bevorzugt sind, eben durch die größere Auswahl. Ich denke aber auch, dass das durch den Trainernachteil auch kompensiert wird, auch dadurch das Normal die wohl schwerste Ausrichtung zum Spielen ist.

also für mich sehe ich nicht wirklich einen Vorteil... ich mein ja den Top-Spieler Bereich, da gibt es für Normalos zwar mehrere zur Auswahl aber sie gehen auch alle teuer weg

wenn ich mich verstärken will durch einen Transfer dann sollte der über 90 Skills haben, in den Bereichen ist es egal ob Off, Def oder Normalo sie werden alle teuer

wenn ich aber einen Top-Trainer will dann muss ich als Normale mind. 4-5 Mille hinlegen und bekomme dann sogar nur einen zum Teil durchschnittlichen Trainer während bei z.b. den Defs oft mal wirklich gute Trainer nur knapp über dem Rufpreis weggehen also reichen auch ca. 3 Mille
Off-Trainer beobachte ich noch ned so lang da kann ichs leider nicht wirklich beurteilen

Der wirkliche Unterschied, finde ich, ist wohl nur für neue User oder durchschnittliche Teams zu erkennen weil da kann man sich wirklich leichter ein normales Team zusammenkaufen durch die Vielzahl an Spielern am Markt

Wie gesagt ist halt meine Meinung dazu ;)

myd3us
10.01.2013, 15:06
Ich denke auch, dass die Normalos am TM bevorzugt sind, eben durch die größere Auswahl. Ich denke aber auch, dass das durch den Trainernachteil auch kompensiert wird, auch dadurch das Normal die wohl schwerste Ausrichtung zum Spielen ist.

das stimmt sicher auch. die defler z.b. haben auch mit taktischer unterlegenheit relativ gute chancen ... also normalo bist fast chancenlos, wenn taktisch unterlegen bist. ich denk es gleicht sich alles aus und im endeffekt hat es sich ja jeder selber ausgesucht :-D

myd3us
10.01.2013, 15:07
also für mich sehe ich nicht wirklich einen Vorteil... ich mein ja den Top-Spieler Bereich, da gibt es für Normalos zwar mehrere zur Auswahl aber sie gehen auch alle teuer weg

wenn ich mich verstärken will durch einen Transfer dann sollte der über 90 Skills haben, in den Bereichen ist es egal ob Off, Def oder Normalo sie werden alle teuer

wenn ich aber einen Top-Trainer will dann muss ich als Normale mind. 4-5 Mille hinlegen und bekomme dann sogar nur einen zum Teil durchschnittlichen Trainer während bei z.b. den Defs oft mal wirklich gute Trainer nur knapp über dem Rufpreis weggehen also reichen auch ca. 3 Mille
Off-Trainer beobachte ich noch ned so lang da kann ichs leider nicht wirklich beurteilen

Der wirkliche Unterschied, finde ich, ist wohl nur für neue User oder durchschnittliche Teams zu erkennen weil da kann man sich wirklich leichter ein normales Team zusammenkaufen durch die Vielzahl an Spielern am Markt

Wie gesagt ist halt meine Meinung dazu ;)

ich glaub auch, dass sich wie oben alles irgendwie ausgleicht und jede ausrichtung vor- und nachteile hat.

als anfänger bzw. einsteiger, dann bist als normalo sicher am schnellsten für die unteren ligen konkurrenzfähig.
(aber das betrifft uns hier ja alle (nicht) mehr ^^)

myd3us
10.01.2013, 16:03
puh momentan bereitet mir sogar das trainingslager kopfzerbrechen ...

weiß einfach nicht, welche skillausrichtung ich wählen soll? :noidea:

lukideluxe
10.01.2013, 16:17
Woha!:shock: 0:1 hinten... damit hab ich nicht gerechnet:-(

lukideluxe
10.01.2013, 16:22
Woha!:shock: 0:1 hinten... damit hab ich nicht gerechnet:-(
Ok, Aufgleich noch vor der Pause. Trotzdem schade. Damit wird wohl meine längste Serie ohne Gegentor für immer 32 sein. Die ist jetzt gerissen... Um meine Siegesserie von 38 Spielen kämpf ich aber noch eine Halbzeit:twisted:

myd3us
10.01.2013, 16:24
Ok, Aufgleich noch vor der Pause. Trotzdem schade. Damit wird wohl meine längste Serie ohne Gegentor für immer 32 sein. Die ist jetzt gerissen... Um meine Siegesserie von 38 Spielen kämpf ich aber noch eine Halbzeit:twisted:

jede serie geht irgendwann zu ende ;-)

aber der sieg ist ja auf alle fälle noch drinnen!

ich hab mal hz 1 auch unbeschade mit 1:1 an torchancen und einem 0:0 über die zeit gebracht. bin gespannt, wie es jetzt weitergeht ... glaub jetzt werd ich taktisch immer mehr ins hintertreffen geraten und mehr chancen zulassen, als ich habe :-?

myd3us
10.01.2013, 16:27
nun ists passiert, was ich eigentlich schon viel früher erwartet hätte ... 1:0 hinten, glaub nicht, dass ich überhaupt noch einmal zu einer chance kommen werde.

naja, es wird ein harte kampf um den klassenerhalt!

aber irgendwas scheint mal wieder mit meinen wechseln nicht zu funktionieren bzw. funktioniert zu haben :twisted:

myd3us
10.01.2013, 16:48
@plotschi: gratulation zum sieg, war aufgrund der 2. halbzeit eine klare angelegenheit ;-)

ich glaub ich werd in zukunft für die auswärtsspiele meine taktik etwas umstellen und versuchen in beiden halbzeiten gleich stark zu sein und nicht wie jetzt 21/19 zu spielen. da hab ich gegen 21/21 von dir natürlich kein leiberl mehr ^^

lukideluxe
10.01.2013, 17:39
Puh, auch das 2. Spiel gerade noch so hingebogen:oops: Genau wie steets, der is auch nur knapp nicht ausgerutscht:-? Wenigstens ordentliche Bewertungen, der letzte TL Tag sollte wieder besser werden...
Großer Wehrmutstropfen: Hagmann verletzt:evil::cry: 2 Wochen! Was soll denn das Bookie?;-) Die rote hat mir nicht mal mehr einen Vorteil gebracht, da es nach der letzten Chance war...
Jetzt kann ich noch eine Runde ausruhen, dann gehts voll los: 7 Runden 7 starke Gegner:-o Hoffentlich schont El_Nino fairnesshalber auch gegen mich...
LG

SteetS
10.01.2013, 18:40
Puh, auch das 2. Spiel gerade noch so hingebogen:oops: Genau wie steets, der is auch nur knapp nicht ausgerutscht:-? Wenigstens ordentliche Bewertungen, der letzte TL Tag sollte wieder besser werden...
Großer Wehrmutstropfen: Hagmann verletzt:evil::cry: 2 Wochen! Was soll denn das Bookie?;-) Die rote hat mir nicht mal mehr einen Vorteil gebracht, da es nach der letzten Chance war...
Jetzt kann ich noch eine Runde ausruhen, dann gehts voll los: 7 Runden 7 starke Gegner:-o Hoffentlich schont El_Nino fairnesshalber auch gegen mich...
LG

Ja, da sind wir wohl beide Überrascht worden. Bookie hat doch tatsächlich einen Konter geschafft und eine super Defensivleistung hingelegt während Pfitschi fast mein ganzes Spiel lahmgelegt hat. Die 2 hab ich eigentlich ganz hinten eingestuft mit schnubi. Denke dass das auch weiterhin so ist, sie aber sicher den einen oder anderen wichtige Punkte wegnehmen werden.

Nino wird sich wohl auf die Heimspiele konzentrieren um den Klassenerhalt zu schaffen. Starke Partie sowohl von ihm als auch ROST

Pfitschi90
10.01.2013, 19:20
Leider hab ich das spiel nicht ganz lahmgelegt :D
Schade schade :D gepunkert und leider kein punkt rausgekommen :D

lukideluxe
10.01.2013, 19:40
Leider hab ich das spiel nicht ganz lahmgelegt :D
Schade schade :D gepunkert und leider kein punkt rausgekommen :D
Schade, find ich auch!;-)

lukideluxe
10.01.2013, 19:46
Nach einer ersten Analyse: 4 Teams sind klar schwächer (einmal davon ausgehend, dass die jamaicaBoys nicht geschont haben), 2 davon defensiv (bookie und pfitschi) die werden vielleicht ab und zu ärgern können.

LG
OK, jamaica ist doch sau stark:shock: jetzt is auch klar, dass der Klassenerhalt wahnsinnig oarg wird. Nachdem steets und ich von einigen zu Favoriten auserkoren wurden, dass wir absolut schlagbar sind zeigt diese Runde leider ganz klar, in der wir beide mit nem blauen Auge davon gekommen sind:shock: gegen die "schwächsten" der Liga (abgesehen von schnubi).
Eins kann ich mir daher leider schon im vorhinein abschminken: das 1000. Tor muss wohl noch warten, in den nächsten 16 Spielen bring ich keine 80 zusammen;-):lol: (selbst wenn ein paar schonen wirds eng...)

Schnubi
10.01.2013, 20:21
In dieser Liga gibts wirklich viele enge Partien. Mit dem HV werden da noch einige Überraschungen drinnen sein. Sehe weiterhin steets ganz vorne. Dahinter wirds dann aber schon sehr knapp. Plotschi, elNino, luki, myd3us, schilcherTom oder auch Rost. Da kann jeder, jeden schlagen glaube ich.

Nur Bookie und Pfitschi sind taktisch etwas schlechter. Mich kann man da gleich auch außer acht lassen :-D

Freue mich auf die nächsten Ligaspiele, wird wieder sehr spannend werden.

myd3us
10.01.2013, 22:22
leute, leute .. ich sags euch: freu mich total auf diese saison. wird wohl bis zuletzt wahnsinnig spannend werden ;-)

SteetS
11.01.2013, 11:24
Also wenn ich ihn den Club der Hunderter schau wird mir schlecht. Zum Glück zählen nicht nur Skills, sonst würde mich der luki jedesmal komplett herpanieren :lol:

lukideluxe
11.01.2013, 11:28
So: Skilltraining abgeschlossen, es wird ab jetzt nur noch Taktik und Kondi trainiert!
Die Skills sind zwar noch nicht ganz fertig, da ich weiterhin auf TL fahren werde, aber vorerst ist einmal ein Limit erreicht. Das Erfreulich Ergebnis: 10 Spieler mit mindestens 95:-D
1x 103
1x 101
2x 100
2x 98
1x 97
2x 96
1x 95

Dann noch 2 Verteidiger mit 89 und 82 und einen Stürmer mit 75.
Jetzt wird die Off-Taktik komplett austrainiert!:twisted:

lukideluxe
11.01.2013, 11:31
Also wenn ich ihn den Club der Hunderter schau wird mir schlecht. Zum Glück zählen nicht nur Skills, sonst würde mich der luki jedesmal komplett herpanieren :lol:
Danke für das nette Kompliment:-D

myd3us
11.01.2013, 11:31
alter schwed ... von solchen skillmonstern bin ich weit weg!

dafür hab ich bei den 3 gespielten taktiken im schnitt 19, 18, 19.

werd nach dem TL das taktiktraining abgeschlossen haben und dann wieder skills nachbessern.

lukideluxe
11.01.2013, 11:36
So: Skilltraining abgeschlossen, es wird ab jetzt nur noch Taktik und Kondi trainiert!
Die Skills sind zwar noch nicht ganz fertig, da ich weiterhin auf TL fahren werde, aber vorerst ist einmal ein Limit erreicht. Das Erfreulich Ergebnis: 10 Spieler mit mindestens 95:-D
1x 103
1x 101
2x 100
2x 98
1x 97
2x 96
1x 95

Dann noch 2 Verteidiger mit 89 und 82 und einen Stürmer mit 75.
Jetzt wird die Off-Taktik komplett austrainiert!:twisted:
Achja, vielleicht ist auch noch zu erwähnen, dass ich 9 der 10 besten mit 16 gekauft habe und daher selbst komplett trainiert hab...

myd3us
11.01.2013, 11:40
Achja, vielleicht ist auch noch zu erwähnen, dass ich 9 der 10 besten mit 16 gekauft habe und daher selbst komplett trainiert hab...

wie alt sind deine spieler eigebtlich? bei mir wirds training schon eher mühsam mitbeinem schnitt von fast 28 :-(

lukideluxe
11.01.2013, 11:48
wie alt sind deine spieler eigebtlich? bei mir wirds training schon eher mühsam mitbeinem schnitt von fast 28 :-(
8x 26 Jahre und 5x 27 Jahre

myd3us
11.01.2013, 13:18
muss mich korrigieren, mein schnitt liegt bei 27,1 *gg* auch wenns nicht viel unterschied macht, aber dennoch :-D :-D :-D

noch ein nachtrag bezüglich der gesamtskills meiner spieler:
mein "da bin ich weit weg" von vorhin in zahlen bedeutet, dass ich keinen mit 90+ skills habe :-(

meine mittelfelder 66, 73, 84, 86, 86, 89 skills
meine stürmer haben 63, 69, 70 skills
und meine verteidiger gar nur 55, 62, 62, 75

wie bin ich mit denen eigentlich bis in die oberliga gekommen? :noidea:

lukideluxe
11.01.2013, 14:15
muss mich korrigieren, mein schnitt liegt bei 27,1 *gg* auch wenns nicht viel unterschied macht, aber dennoch :-D :-D :-D

noch ein nachtrag bezüglich der gesamtskills meiner spieler:
mein "da bin ich weit weg" von vorhin in zahlen bedeutet, dass ich keinen mit 90+ skills habe :-(

meine mittelfelder 66, 73, 84, 86, 86, 89 skills
meine stürmer haben 63, 69, 70 skills
und meine verteidiger gar nur 55, 62, 62, 75

wie bin ich mit denen eigentlich bis in die oberliga gekommen? :noidea:
Skills sind eben nicht alles, wie steets schon richtig gesagt hat. Hab mir grad deine 3 Transfers angeschaut, insgesamt knapp 1,5 mio, also nach der Steuer etwas über 1,3 mio. Bist du zufrieden?

myd3us
11.01.2013, 14:19
Skills sind eben nicht alles, wie steets schon richtig gesagt hat. Hab mir grad deine 3 Transfers angeschaut, insgesamt knapp 1,5 mio, also nach der Steuer etwas über 1,3 mio. Bist du zufrieden?

eigentlich schon. ich denke viel mehr wäre wohl nicht mehr drinnen gewesen, weil sie einfach schon zu alt waren und zudem einfach neben skills und taktikpunkte auch die für das alter notwendige erfahrung gefehlt hat ... passt schon so ;-)

jop, hab in den letzten saisonen viel zeit ins taktiktraining investiert, weil ich einige saisonen lang fast immer der mit abstand beste laut skillrangliste in meiner damaligen liga war, aber aufgrund von taktischen mängeln der aufstieg saison für saison nie möglich war ...

jetzt haben meine im schnitt (über den gesamten kader - auch die bei den gesamtskills aufgelistete ersatzspieler inklusive) 57,2 taktikpunkte pro nase.

lukideluxe
11.01.2013, 14:25
eigentlich schon. ich denke viel mehr wäre wohl nicht mehr drinnen gewesen, weil sie einfach schon zu alt waren und zudem einfach neben skills und taktikpunkte auch die für das alter notwendige erfahrung gefehlt hat ... passt schon so ;-)

jop, hab in den letzten saisonen viel zeit ins taktiktraining investiert, weil ich einige saisonen lang fast immer der mit abstand beste laut skillrangliste in meiner damaligen liga war, aber aufgrund von taktischen mängeln der aufstieg saison für saison nie möglich war ...

jetzt haben meine im schnitt (über den gesamten kader - auch die bei den gesamtskills aufgelistete ersatzspieler inklusive) 57,2 taktikpunkte pro nase.
57,2 von 60? Oder zählst du da auch die Trainerfremden Taktiken mit? Sonstn hättest du nämlich auch praktisch austrainierte Ersatzspieler!

myd3us
11.01.2013, 14:27
57,2 von 60? Oder zählst du da auch die Trainerfremden Taktiken mit? Sonstn hättest du nämlich auch praktisch austrainierte Ersatzspieler!

klar von 60, die trainerfremden sind mir wurscht ;-)

SteetS
12.01.2013, 19:38
klar von 60, die trainerfremden sind mir wurscht ;-)

Hmm, da bist du mir aber taktisch auch vorraus, hier ein paar Facts:

Alter: 28.8
Erf: 10.6
Skills: 75.5
Taktiken: 52.3


Jetzt sind ein paar ordentliche Offler am Markt und ich kann mir keinen Leisten :-(

myd3us
13.01.2013, 11:55
Hmm, da bist du mir aber taktisch auch vorraus, hier ein paar Facts:

Alter: 28.8
Erf: 10.6
Skills: 75.5
Taktiken: 52.3


Jetzt sind ein paar ordentliche Offler am Markt und ich kann mir keinen Leisten :-(

naja, dafür bin ich erfahrungsmäßig knapp 2,5 punkte hinter dir ... und mein trainer ist auch etwas schwächer als deiner.

Schnubi
13.01.2013, 19:36
Sooo. Mit zehn 14j scout jugis sollte ich zumindest in der jugendtabelle ganz vorne sein :D

lukideluxe
14.01.2013, 12:31
@lukideluxe: darf ich fragen, wie deine taktikwerte unter büro/taktiken lauten?
(da werden ja die werte von trainer und spieler irgendwie zusammengerechnet).

ich hab 23, 24, 26 bei meinen 3 gespielten taktiken.
So, jetzt sind meine Taktiken bereinigt: 23,21,27 kein Grund zur Sorge für irgendwen also, ich hab auswärts eher selten ein Leiberl:-?

myd3us
14.01.2013, 16:01
"traumstart" ... schon 0:1 hinten nach nur 55 sekunden :-(

EL_Nino
14.01.2013, 16:06
"traumstart" ... schon 0:1 hinten nach nur 55 sekunden :-(

so könnts ja ruhig mal weiter gehen :-D
wird aber glaub ich nicht so leicht sein :-?

myd3us
14.01.2013, 16:07
so könnts ja ruhig mal weiter gehen :-D
wird aber glaub ich nicht so leicht sein :-?

bist jetzt ist es eine klar angelegenheit für dich ... bin gespannt, wie es in den anderen vierteln verläuft.

EL_Nino
14.01.2013, 16:12
bist jetzt ist es eine klar angelegenheit für dich ... bin gespannt, wie es in den anderen vierteln verläuft.

naja ich hoff schon mal das ich noch in 1-2 viertl taktisch überlegn sein werd :lol:

myd3us
14.01.2013, 16:13
naja ich hoff schon mal das ich noch in 1-2 viertl taktisch überlegn sein werd :lol:

jawoll, endlich mal eine ordentliche chancenauswertung meinerseits!

nun ist wieder alles offen!

EL_Nino
14.01.2013, 16:14
naja ich hoff schon mal das ich noch in 1-2 viertl taktisch überlegn sein werd :lol:

naja den ausgleich hast ja schon mal ;-)
ich befürcht mal das es jetzt eine klare sache für dich wird :-(

myd3us
14.01.2013, 16:18
naja den ausgleich hast ja schon mal ;-)
ich befürcht mal das es jetzt eine klare sache für dich wird :-(

das glaub ich eher nicht ... mal abwarten!

EL_Nino
14.01.2013, 16:21
das glaub ich eher nicht ... mal abwarten!

also ich glaub das die anderen viertl jetzt auch dir gehören

myd3us
14.01.2013, 16:27
also ich glaub das die anderen viertl jetzt auch dir gehören

da bin ich mal gespannt. kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, aber schauen wir mal. ich würds natürlich so "hinnehmen", wenn ich wirklich noch taktisch überlegen wäre :-D :-D

EL_Nino
14.01.2013, 16:29
da bin ich mal gespannt. kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, aber schauen wir mal. ich würds natürlich so "hinnehmen", wenn ich wirklich noch taktisch überlegen wäre :-D :-D

ja da hast schon die führung und ich schätz mal das letzte viertl gehört auch dir ;-)

myd3us
14.01.2013, 16:32
ja da hast schon die führung und ich schätz mal das letzte viertl gehört auch dir ;-)

ich will mal nix verschreien ... drück mir aber selber die daumen :-D :-D

EL_Nino
14.01.2013, 16:38
ich will mal nix verschreien ... drück mir aber selber die daumen :-D :-D

wie gedacht gehört jetzt auch das letzte dir... glückwunsch zum verdienten sieg ;-)

myd3us
14.01.2013, 16:42
wie gedacht gehört jetzt auch das letzte dir... glückwunsch zum verdienten sieg ;-)

das hab ich jetzt nicht erwartet, aber nehm es natürlich gerne!

danke ;-)

myd3us
14.01.2013, 17:01
so, das waren heute 3 wichtige punkte im kampf um den klassenerhalt!

@ EL_Nino: auswärts in der rückrunde wirds dann sicher relativ locker zu deinen gunsten ausgehen ;-)

lukideluxe
14.01.2013, 17:08
So, jetzt hab ich die ersten 3 Runden gut überstanden, jetzt gehts richtig los:-( Das Ende aller Serien heißt wohl stattersdorf, ich seh nicht, wie ich dort zu Punkten oder sogar einem Sieg kommen soll:-?

plotschi
14.01.2013, 20:45
So, jetzt hab ich die ersten 3 Runden gut überstanden, jetzt gehts richtig los:-( Das Ende aller Serien heißt wohl stattersdorf, ich seh nicht, wie ich dort zu Punkten oder sogar einem Sieg kommen soll:-?

Danke, klingt schmeichelhaft.

Aus meiner Sicht spricht (fast) alles für dich - zB hast du gegen den Tom auswärts gewonnen, ich hab verloren. Taktikwerte sind auch deine besser. :cry:

Das einzige das wirklich für mich spricht ist der Heimvorteil, das ist aber schon alles.

lukideluxe
14.01.2013, 21:03
Danke, klingt schmeichelhaft.

Aus meiner Sicht spricht (fast) alles für dich - zB hast du gegen den Tom auswärts gewonnen, ich hab verloren. Taktikwerte sind auch deine besser. :cry:

Das einzige das wirklich für mich spricht ist der Heimvorteil, das ist aber schon alles.
Am besten du schonst einfach deine Stammspieler!:-D Dann kannst du dich gut auf die kommenden Duelle vorbereiten und ich bin glücklich:lol: (aber wehe du schonst gegen steets;-))

SteetS
14.01.2013, 22:10
Das einzige das wirklich für mich spricht ist der Heimvorteil, das ist aber schon alles.

Dann musst halt mal den Mittel Feldmotor dort aufstellen wo er hin gehört ;)

plotschi
14.01.2013, 22:41
Am besten du schonst einfach deine Stammspieler!:-D Dann kannst du dich gut auf die kommenden Duelle vorbereiten und ich bin glücklich:lol: (aber wehe du schonst gegen steets;-))

Bei einem 14-Mann kader kann man nicht schonen. ;-)

plotschi
14.01.2013, 22:43
Dann musst halt mal den Mittel Feldmotor dort aufstellen wo er hin gehört ;)

Und wo gehört er hin ?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=834740&code=441e7ea969bdb90c9ac7172753493dc1

lukideluxe
15.01.2013, 09:16
Und wo gehört er hin ?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=834740&code=441e7ea969bdb90c9ac7172753493dc1
Verteidigung!;-)

myd3us
15.01.2013, 11:07
Verteidigung!;-)

ist doch logisch oder? :-D :-D

plotschi
15.01.2013, 21:23
ist doch logisch oder? :-D :-D

Natürlich! Zumindest fürs Training sollte er auf jeden Fall dort spielen.

Dann müsste aber der Langbein im Sturm spielen, und bei dem is es mir lieber wenn er in den def. Skills steigt, deswegen spielt der in der Verteidigung ;-)

lukideluxe
16.01.2013, 20:54
Nach 91 Toren in der Vorsaison geht er jetzt umbenannt in die nächsten Spiele:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=926185&code=09fc78c870f04dd3b23d2bc46bce6445
Leider verletzt, daher wird er erst am Montag wieder auf Torjagd gehen:-?

plotschi
16.01.2013, 22:14
is ja unglaublich was ihr hier für Trainer habts, ich glaub mit meinem mit seinen normalen 5-5-3 taktiken werd ich hier wohl den schwächsten haben :oops:

Wennst dir den Danz kaufst, hast den besten (ich glaub bei ganz dbdt). 25 normale Taktiken (7-12-6) - eine solche Taktikaufteilung ist bei einem Trainer extrem selten. Bin gespannt, wie teuer der wird.

plotschi
16.01.2013, 22:17
Nach 91 Toren in der Vorsaison geht er jetzt umbenannt in die nächsten Spiele:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=926185&code=09fc78c870f04dd3b23d2bc46bce6445
Leider verletzt, daher wird er erst am Montag wieder auf Torjagd gehen:-?

Beruhigend, dass der gegen mich nicht spielt - aber wie ich dich kenne ist der Ersatz auch nicht schlechter. :-?

SteetS
16.01.2013, 22:37
Nach 91 Toren in der Vorsaison geht er jetzt umbenannt in die nächsten Spiele:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=926185&code=09fc78c870f04dd3b23d2bc46bce6445
Leider verletzt, daher wird er erst am Montag wieder auf Torjagd gehen:-?

Lustig, hab auch meinen Torschützenkönig diese Saison umbenannt ;)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878633&code=799c5d513dd61c10d0ce34128853844a

McPrinzessin
17.01.2013, 00:28
Lustig, hab auch meinen Torschützenkönig diese Saison umbenannt ;)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878633&code=799c5d513dd61c10d0ce34128853844a

hey :)

wie kommst auf den namen?
wie sieht deine prognose für die nächste Saison aus? glaubst dass du in die 2.te BL aufsteigen wirst?

Ps: ich rechne fix mit deinem aufstieg dieses jahr :D

SteetS
17.01.2013, 09:48
hey :)

wie kommst auf den namen?
wie sieht deine prognose für die nächste Saison aus? glaubst dass du in die 2.te BL aufsteigen wirst?

Ps: ich rechne fix mit deinem aufstieg dieses jahr :D

Na, weil er Deutscher ist hab ich mir Gerd 'der Bomber dert Nation' Müller ausgesucht :lol:

Heuer rechne ich auch mit dem Aufstieg, um in die 2.BuLi zu kommen brauch ich aber denke ich sehr viel Glück... Und vor allem auch das Quäntchen Glück diese Saison.

Heuer das erste Spiel einer langen Serie von schweren Spielen. Es ist aber nicht geplant daheim Punkte abzugeben...

Schnubi
17.01.2013, 11:46
Wennst dir den Danz kaufst, hast den besten (ich glaub bei ganz dbdt). 25 normale Taktiken (7-12-6) - eine solche Taktikaufteilung ist bei einem Trainer extrem selten. Bin gespannt, wie teuer der wird.
Ja, der wird sehr teuer. Auf 6 mille is er ja bereits.
So einen gibts, wie du sagts, sehr selten zu kaufen

lukideluxe
17.01.2013, 11:58
Wennst dir den Danz kaufst, hast den besten (ich glaub bei ganz dbdt). 25 normale Taktiken (7-12-6) - eine solche Taktikaufteilung ist bei einem Trainer extrem selten. Bin gespannt, wie teuer der wird.
Das ist der beste Trainer, den dbdt je im Mittelfeld gesehen hat! Vorallem auch weil Direktspiel ja angeblich die stärkste der 3 Taktiken ist. Ich schätze ihn einmal auf mindestens den doppelten Rufpreis, also 8 mio aber ich glaube, dass er schon auf 10 mio gehen könnte...

Heute wirds ganz spannend für mich, ich hab 19 (!) Zusatzeinstellungen gemacht, wahrscheinlich funktionierts eh nicht genau so wie ich will:oops:
Aber wenn doch sehe ich schon im Vorbericht, ob ich bei Minute 67:30 führe, oder nicht.
LG

SteetS
17.01.2013, 12:05
Das ist der beste Trainer, den dbdt je im Mittelfeld gesehen hat! Vorallem auch weil Direktspiel ja angeblich die stärkste der 3 Taktiken ist. Ich schätze ihn einmal auf mindestens den doppelten Rufpreis, also 8 mio aber ich glaube, dass er schon auf 10 mio gehen könnte...

Heute wirds ganz spannend für mich, ich hab 19 (!) Zusatzeinstellungen gemacht, wahrscheinlich funktionierts eh nicht genau so wie ich will:oops:
Aber wenn doch sehe ich schon im Vorbericht, ob ich bei Minute 67:30 führe, oder nicht.
LG

Bin sehr gespannt auf euer Spiel...

lukideluxe
17.01.2013, 12:13
Bin sehr gespannt auf euer Spiel...
Ich hoffe auf einen ähnlichen Verlauf wie gegen schilcherTom: Er macht keine seiner Chancen rein und ich zumindest eine:lol:

SteetS
17.01.2013, 12:47
Ich hoffe auf einen ähnlichen Verlauf wie gegen schilcherTom: Er macht keine seiner Chancen rein und ich zumindest eine:lol:

Ich denke ganz so weit taktisch zurück wie gegen SchilcherTom wirst du nicht sein. Good Luck für dein Vorhaben ;)

myd3us
17.01.2013, 12:47
Das ist der beste Trainer, den dbdt je im Mittelfeld gesehen hat! Vorallem auch weil Direktspiel ja angeblich die stärkste der 3 Taktiken ist. Ich schätze ihn einmal auf mindestens den doppelten Rufpreis, also 8 mio aber ich glaube, dass er schon auf 10 mio gehen könnte...

Heute wirds ganz spannend für mich, ich hab 19 (!) Zusatzeinstellungen gemacht, wahrscheinlich funktionierts eh nicht genau so wie ich will:oops:
Aber wenn doch sehe ich schon im Vorbericht, ob ich bei Minute 67:30 führe, oder nicht.
LG

19??? ich mach wenns gut geht eine oder zwei :-D :-D

... vielleicht ist das dann auch der unterschied :-?

lukideluxe
17.01.2013, 14:21
19??? ich mach wenns gut geht eine oder zwei :-D :-D

... vielleicht ist das dann auch der unterschied :-?
Naja, 3 Wechsel und ich veränder in jedem Viertel die Formation, im letzten allerdings nur wenn ich nicht führe, also "bei Rückstand" oder "bei Gleichstand", dh im letzten Viertel alles doppelt. So kommt man schon auf 19;-) is aber auch für mich viel, meistens reichen 3 Wechsel und das wars...

plotschi
17.01.2013, 14:23
Ich hoffe auf einen ähnlichen Verlauf wie gegen schilcherTom: Er macht keine seiner Chancen rein und ich zumindest eine:lol:

Warum nerverlst denn so herum ??? Gwinnst eh locker. ;-)

lukideluxe
17.01.2013, 14:26
Good Luck für dein Vorhaben ;)
Sehr sportlich mir Glück zu wünschen. Wohl sportlicher, als ich es bin: Tut mir Leid, ich wünsch dir alles Glück der Welt, aber erst in den Saisonen, in denen du nicht gegen mich spielst:oops: Außer es is schon egal, weil ich sowieso alles gewinn, oder zu viel verlier:lol:
LG

myd3us
17.01.2013, 15:10
Naja, 3 Wechsel und ich veränder in jedem Viertel die Formation, im letzten allerdings nur wenn ich nicht führe, also "bei Rückstand" oder "bei Gleichstand", dh im letzten Viertel alles doppelt. So kommt man schon auf 19;-) is aber auch für mich viel, meistens reichen 3 Wechsel und das wars...

ok, das erklärt natürlich einiges ...

lukideluxe
17.01.2013, 15:31
Grund zur Freude: entweder ich bin 67:30 vorne, oder ich hab etwas falsch eingestellt:-D Sieht im Vorbericht übrigens so aus, als würde ich mit 4-6-0 starten

myd3us
17.01.2013, 16:23
Grund zur Freude: entweder ich bin 67:30 vorne, oder ich hab etwas falsch eingestellt:-D Sieht im Vorbericht übrigens so aus, als würde ich mit 4-6-0 starten

bei der partie zwischen dir und plotschi gehts ja hin und her ;-)
... spannende sache *gg*

lukideluxe
17.01.2013, 16:25
bei der partie zwischen dir und plotschi gehts ja hin und her ;-)
... spannende sache *gg*
Verdammt, ich hab was verbockt:-?

myd3us
17.01.2013, 16:27
Verdammt, ich hab was verbockt:-?

bei den einstellungen?

myd3us
17.01.2013, 16:34
@luki: das wirds jetzt wohl gewesen sein mit deiner serie :-?

lukideluxe
17.01.2013, 16:34
Verdammt, ich hab was verbockt:-?
Oioioi, ziemlich verspekuliert...

lukideluxe
17.01.2013, 16:40
Und noch jemand verletzt, was für ein Tag:-(

plotschi
17.01.2013, 16:48
Und noch jemand verletzt, was für ein Tag:-(

Sorry, mein Kapitän hat durchgedreht - mt der Roten wird er mir fehlen. :evil:

Bei den Einstellungen hast mir offensichtlich geholfen, sonst wär ich nicht als Sieger vom Platz gegangen. Zuviele Einstellungen sind auch nicht das Wahre.

3 Punkte mit denen ich nicht gerechnet habe. :-D:-D:-D

myd3us
17.01.2013, 18:34
grats an plotschi ;-)

plotschi
17.01.2013, 19:20
grats an plotschi ;-)

Danke - obwöhl ich immer noch nicht weiß, wie ich zu dem Sieg gekommen bin. :-?

Noch dazu hab ich einen Wechsel, der taktisch was bringen sollte falsch eingestellt. Is mir aber jetzt wuascht! :-D

SteetS
17.01.2013, 22:02
Sehr sportlich mir Glück zu wünschen. Wohl sportlicher, als ich es bin: Tut mir Leid, ich wünsch dir alles Glück der Welt, aber erst in den Saisonen, in denen du nicht gegen mich spielst:oops: Außer es is schon egal, weil ich sowieso alles gewinn, oder zu viel verlier:lol:
LG

Vielleicht bist du einfach nur der Ehrlichere ;)

Das darf man nicht auf die Goldwaage legen, natürlich schaut man dass der eigene Erfolg da ist. Ich wünsch dir ja eigentlich nicht mehr Glück als ich dem Plotschi auch wünsche. In der Art und Weise das es für euch beide gut lauft.

Heute war zum Beispiel ein schlechter Tag, ein Verletzer und eine Rote müssen nicht sein, einen Sieger und einen Verlierer muss es aber auch geben.

Insofern wünsche ich eigentlich nur Glück in Bezug auf Verletzungen, Rote, das geplante Einstellungen aufgehen, aber nicht dass man ein unverdientes Spiel 'glücklich' gewinnt.

Also bin ich nicht Sportlicher als du ;)

Und das du mir alles erdenkliche Glück in meinem Leben wünscht, dass freut mich viel mehr :up: Das wünsche ich dir auch ;-)

lukideluxe
18.01.2013, 10:48
Vielleicht bist du einfach nur der Ehrlichere ;)

Das darf man nicht auf die Goldwaage legen, natürlich schaut man dass der eigene Erfolg da ist. Ich wünsch dir ja eigentlich nicht mehr Glück als ich dem Plotschi auch wünsche. In der Art und Weise das es für euch beide gut lauft.

Heute war zum Beispiel ein schlechter Tag, ein Verletzer und eine Rote müssen nicht sein, einen Sieger und einen Verlierer muss es aber auch geben.

Insofern wünsche ich eigentlich nur Glück in Bezug auf Verletzungen, Rote, das geplante Einstellungen aufgehen, aber nicht dass man ein unverdientes Spiel 'glücklich' gewinnt.

Also bin ich nicht Sportlicher als du ;)

Und das du mir alles erdenkliche Glück in meinem Leben wünscht, dass freut mich viel mehr :up: Das wünsche ich dir auch ;-)
:-D Tut gut mit Leuten wie dir in einer Liga zu sein, nachdem ich letztes Jahr mit rs1 in einer Liga war...

shadow08
18.01.2013, 10:51
:-D Tut gut mit Leuten wie dir in einer Liga zu sein, nachdem ich letztes Jahr mit rs1 in einer Liga war...

:thumb:
jaja der rs1 :lol:

lukideluxe
18.01.2013, 18:27
Sorry, mein Kapitän hat durchgedreht - mt der Roten wird er mir fehlen. :evil:

Bei den Einstellungen hast mir offensichtlich geholfen, sonst wär ich nicht als Sieger vom Platz gegangen. Zuviele Einstellungen sind auch nicht das Wahre.

3 Punkte mit denen ich nicht gerechnet habe. :-D:-D:-D
Mit meinen Einstellungen hab ich dir nicht geholfen, die sind doch alle gut gegangen. Das Einzige Problem war, dass du mir im 3 Viertel 3 Tore geschossen hast statt 0:oops:. Ich hab auch noch gehofft, im letzten Viertel taktisch vorne zu sein, aber du hast offensichtlich im 2. oder 3. Viertel wiederholt.
Die Erklärung für deinen Sieg ist ganz einfach: Mit dem Heimvorteil bist du so viel taktikstärker, dass du 3 Viertel bekommst, da kann ich nicht mithalten:oops:. Da du skillmäßig auch nicht weit hinter mir bist, konntest du deine Mehrzahl an Chancen verwandeln, so einfach ists...
Ich würd das Spiel gegen dich auch noch ein zweites mal so anlegen, ich bekomm leider nicht mehr als ein Viertel:-? Das heißt aber, dass ich viele Auswärtsspiele in der Saison schlecht aussehen werde und auch das Heimspiel gegen steets wird schwer! Aber aufgegeben wird nur ein Brief:twisted: Jetzt heißts punkten punkten punkten und hoffen, dass steets sich auch schwer tut!

LG

myd3us
19.01.2013, 10:30
Mit meinen Einstellungen hab ich dir nicht geholfen, die sind doch alle gut gegangen. Das Einzige Problem war, dass du mir im 3 Viertel 3 Tore geschossen hast statt 0:oops:. Ich hab auch noch gehofft, im letzten Viertel taktisch vorne zu sein, aber du hast offensichtlich im 2. oder 3. Viertel wiederholt.
Die Erklärung für deinen Sieg ist ganz einfach: Mit dem Heimvorteil bist du so viel taktikstärker, dass du 3 Viertel bekommst, da kann ich nicht mithalten:oops:. Da du skillmäßig auch nicht weit hinter mir bist, konntest du deine Mehrzahl an Chancen verwandeln, so einfach ists...
Ich würd das Spiel gegen dich auch noch ein zweites mal so anlegen, ich bekomm leider nicht mehr als ein Viertel:-? Das heißt aber, dass ich viele Auswärtsspiele in der Saison schlecht aussehen werde und auch das Heimspiel gegen steets wird schwer! Aber aufgegeben wird nur ein Brief:twisted: Jetzt heißts punkten punkten punkten und hoffen, dass steets sich auch schwer tut!

LG

es wird diese saison wieder ähnlich wie in der letzten voll mit überraschungen sein *gg*

der heimvorteil wird nämlich den einen oder anderen gegner auch für das topduo nur schwer schlagbar machen.

freu mich schon auf weitere spannende spiele ;-)

lukideluxe
19.01.2013, 11:05
es wird diese saison wieder ähnlich wie in der letzten voll mit überraschungen sein *gg*

der heimvorteil wird nämlich den einen oder anderen gegner auch für das topduo nur schwer schlagbar machen.

freu mich schon auf weitere spannende spiele ;-)
Ich hoffe vorallem, dass dein nächstes Spiel spannend wird und mit Punkten für dich endet:twisted: ich will meinen unrealistischen Traum vom Titel noch ein bissi weiter träumen. Zumindest solange bis ich gegen steets zu Hause verliere:lol:
LG

myd3us
19.01.2013, 11:23
Ich hoffe vorallem, dass dein nächstes Spiel spannend wird und mit Punkten für dich endet:twisted: ich will meinen unrealistischen Traum vom Titel noch ein bissi weiter träumen. Zumindest solange bis ich gegen steets zu Hause verliere:lol:
LG

da bin ich schon gespannt drauf, glaub aber nicht, dass ich steets irgendwas entgegenzusetzen hab :-(

SteetS
19.01.2013, 12:55
Ich hoffe vorallem, dass dein nächstes Spiel spannend wird und mit Punkten für dich endet:twisted: ich will meinen unrealistischen Traum vom Titel noch ein bissi weiter träumen. Zumindest solange bis ich gegen steets zu Hause verliere:lol:
LG

Naja, unser letztes Spiel war ja schon knapp, und das war auf neutralem Boden. Wenn du HV hast, schau ma mal :-?

da bin ich schon gespannt drauf, glaub aber nicht, dass ich steets irgendwas entgegenzusetzen hab :-(

Bin schon gespannt, das wird interessant. Wie immer kommt es bei mir auf die Taktik an ;)

plotschi
20.01.2013, 14:53
Die Erklärung für deinen Sieg ist ganz einfach: Mit dem Heimvorteil bist du so viel taktikstärker, dass du 3 Viertel bekommst, da kann ich nicht mithalten:oops:. Da du skillmäßig auch nicht weit hinter mir bist, konntest du deine Mehrzahl an Chancen verwandeln, so einfach ists...
Ich würd das Spiel gegen dich auch noch ein zweites mal so anlegen, ich bekomm leider nicht mehr als ein Viertel:-?
Leider gelingt mir das nur mit HV - aber der 3er war schon wichtig für mich (speziell auch für die Fanbasis) :-D

Das heißt aber, dass ich viele Auswärtsspiele in der Saison schlecht aussehen werde und auch das Heimspiel gegen steets wird schwer!

Bei mir ist die Situation genau die selbe wie bei dir.

SteetS
21.01.2013, 11:19
Heute gegen die Müllabfuhr, bin schon gespannt wie viele Punkte das werden :-D

myd3us
21.01.2013, 12:38
Heute gegen die Müllabfuhr, bin schon gespannt wie viele Punkte das werden :-D

ich auch ... aber ich geh eigwntlich davon aus, dass es relativ ungefährdete 3 punkte für dich werden.

SteetS
21.01.2013, 12:43
ich auch ... aber ich geh eigwntlich davon aus, dass es relativ ungefährdete 3 punkte für dich werden.

Schau ma mal, du schaffst 21/21 ich schaff 22/21... Wenn du 2 Viertel erwischt, dann stehts 50:50...

Setz auf die 1.Hz, 4. ist mein Schwächstes mit einer Wiederholung...

myd3us
21.01.2013, 13:23
Schau ma mal, du schaffst 21/21 ich schaff 22/21... Wenn du 2 Viertel erwischt, dann stehts 50:50...

Setz auf die 1.Hz, 4. ist mein Schwächstes mit einer Wiederholung...

ich spiel heute in 3. die stärkste und wiederhol dann gleich im 4. viertel. 1.hz bist du daher wohl überlegen. mal sehen, ob ich in der 2. hz zumindest mithalten kann :-?

Schnubi
21.01.2013, 16:09
Heute fallen aber viele Tore im 1. Viertel
Bei mir war das ja zu erwarten :D

SteetS
21.01.2013, 16:13
ich spiel heute in 3. die stärkste und wiederhol dann gleich im 4. viertel. 1.hz bist du daher wohl überlegen. mal sehen, ob ich in der 2. hz zumindest mithalten kann :-?

Heute fallen aber viele Tore im 1. Viertel
Bei mir war das ja zu erwarten :D

Super Start erwischt im Ersten. Zweites scheint schon ausgeglichen zu sein...

SteetS
21.01.2013, 16:31
So, im zweiten noch auf 3:0 erhöht und jetzt darf myd3us... Hat schon eines genetzt.

Bis jetzt jeder Schuss ein Treffer :lol:

lukideluxe
21.01.2013, 16:59
So, im zweiten noch auf 3:0 erhöht und jetzt darf myd3us... Hat schon eines genetzt.

Bis jetzt jeder Schuss ein Treffer :lol:
hmmmmm:-? chancenverhältnis 3:2 für dich, da wär schon eine Überraschung drin gewesen... Trotzdem Gratulation natürlich, ein weiterer Schritt Richtung Titel!
Na gut, ich freu mich lieber, dass ich 12:0 gewonnen hab, perfekte Bewertungen für training und Motivation dazu und zum drüberstreuen die stärksten Taktikbewertungen, die ich jemals hatte:-D
Gratulation auch an SchilcherTom! Sieht so aus, als ob sich da jemand klar um den Wiederaufstieg bemüht!
LG

SteetS
21.01.2013, 17:05
hmmmmm:-? chancenverhältnis 3:2 für dich, da wär schon eine Überraschung drin gewesen... Trotzdem Gratulation natürlich, ein weiterer Schritt Richtung Titel!
Na gut, ich freu mich lieber, dass ich 12:0 gewonnen hab, perfekte Bewertungen für training und Motivation dazu und zum drüberstreuen die stärksten Taktikbewertungen, die ich jemals hatte:-D
Gratulation auch an SchilcherTom! Sieht so aus, als ob sich da jemand klar um den Wiederaufstieg bemüht!
LG

Da verstehe auch wer die Taktikrangliste von heute:
53 myd3us
58 steets
63 schilcherTom
98 Lukideluxe

lukideluxe
21.01.2013, 17:39
Da verstehe auch wer die Taktikrangliste von heute:
53 myd3us
58 steets
63 schilcherTom
98 Lukideluxe
Hab die auch angeschaut und überhaupt nicht gecheckt:-o
Naja, sind eben wie ballbesitz, TA und TV werte oder MTB nur Richtwerte...

myd3us
21.01.2013, 18:36
Da verstehe auch wer die Taktikrangliste von heute:
53 myd3us
58 steets
63 schilcherTom
98 Lukideluxe

kann das schon so verstehen oder was verstehst jetzt konkret nicht?

warum du zu 3 chancen gekommen bist und ich nur zu 2 - das verstehe ich wiederum nicht ^^

lukideluxe
21.01.2013, 19:27
kann das schon so verstehen oder was verstehst jetzt konkret nicht?

warum du zu 3 chancen gekommen bist und ich nur zu 2 - das verstehe ich wiederum nicht ^^
Das ist leicht erklärt: Wenn man taktisch ganz knapp voran ist, wie das bei euch in 3 von 4 Viertel der Fall ist, dann bekommt man eine Chance. Wenn man taktisch ein bisschen einen Vorsprung hat (wie immer für jedes Viertel einzeln gerechnet) hat man 2 Chancen, bei deutlicher taktischer Dominanz bekommt man 3 Chancen.
Fazit:
1. Viertel: steets mit offensives Flügelspiel relativ Überlegen (2 Chancen)
2. Viertel: steets mit Brechstange knapp Überlegen
3. Viertel: du knapp Überlegen mit Kurzpassspiel
4. Viertel: du knapp Überlegen mit Kurzpassspiel

Das kann man aus dem Spielbericht herauslesen, die unterlegenen Taktiken nicht. Anzunehmen ist, dass steets im 3 Viertel HidS gespielt hat, da er gegen eine frische Taktik gegen dich nur knapp unterlegen war. Im letzten Viertel hat er wohl etwas wiederholt, da er da wieder knapp hinten war (das hat er ja auch geschrieben).

LG

myd3us
21.01.2013, 20:21
gute analyse :up:

ich versteh einfach nicht, warum man überhaupt skills braucht ... da war ich nämlich ein stück vorne ... :-(

SteetS
21.01.2013, 22:10
kann das schon so verstehen oder was verstehst jetzt konkret nicht?

warum du zu 3 chancen gekommen bist und ich nur zu 2 - das verstehe ich wiederum nicht ^^

Naja, eigentlich verstehe ich nur nicht wie luki so weit hinten ist, da er das erste mal eine 23er Taktik geschafft hat.

gute analyse :up:

ich versteh einfach nicht, warum man überhaupt skills braucht ... da war ich nämlich ein stück vorne ... :-(

Naja, Skills braucht man auf jeden Fall, an der richtigen Stelle... Der nutzen von B-Skills ist dagegen nicht so groß wie sich viele gedacht haben, da ist die taktik weitaus wichtiger...

SteetS
21.01.2013, 22:11
Das ist leicht erklärt: Wenn man taktisch ganz knapp voran ist, wie das bei euch in 3 von 4 Viertel der Fall ist, dann bekommt man eine Chance. Wenn man taktisch ein bisschen einen Vorsprung hat (wie immer für jedes Viertel einzeln gerechnet) hat man 2 Chancen, bei deutlicher taktischer Dominanz bekommt man 3 Chancen.
Fazit:
1. Viertel: steets mit offensives Flügelspiel relativ Überlegen (2 Chancen)
2. Viertel: steets mit Brechstange knapp Überlegen
3. Viertel: du knapp Überlegen mit Kurzpassspiel
4. Viertel: du knapp Überlegen mit Kurzpassspiel

Das kann man aus dem Spielbericht herauslesen, die unterlegenen Taktiken nicht. Anzunehmen ist, dass steets im 3 Viertel HidS gespielt hat, da er gegen eine frische Taktik gegen dich nur knapp unterlegen war. Im letzten Viertel hat er wohl etwas wiederholt, da er da wieder knapp hinten war (das hat er ja auch geschrieben).

LG

Sehr gut analysiert :up: In der 4ten hab ich HidS wiederholt da ich der Meinung bin dass sie defensiv am Besten funktioniert...

lukideluxe
22.01.2013, 10:01
Naja, eigentlich verstehe ich nur nicht wie luki so weit hinten ist, da er das erste mal eine 23er Taktik geschafft hat.



Naja, Skills braucht man auf jeden Fall, an der richtigen Stelle... Der nutzen von B-Skills ist dagegen nicht so groß wie sich viele gedacht haben, da ist die taktik weitaus wichtiger...
1. Ich bin mir nicht sicher, ob der Heimvorteil gewertet wird, bei der Rangliste. Aber bei der Taktik-wert ist eh das einzige worauf man sich verlassen kann, alles andere ist ein schwankender Richtwert.
2. Ich wär mir nicht so sicher, dass B-Skills so unwichtig sind. Ich kann meine Mannschafft sehr stark umstellen, 5-4-1 ist genauso möglich wie ein 3-3-4, auch wenn ich bei 3-5-2 die stärksten Idex-Bewertungen habe, so sind sie bei den anderen Aufstellungen nicht so viel schwächer. Und gegen schilchertom hab ich zB in der ersten Halbzeit 6 Chancen zugelassen und alle abwehren können.
Ohne Frage ist allerdings die Taktik am wichtigsten, nur hab ich die mit der Zeit so und so austrainiert... (im Nachhinein habe ich natürlich viel zu spät auf Minimalkader umgestellt, mir geht viel Erfahrug ab!)
LG

myd3us
22.01.2013, 12:44
ja, das mit der erfahrung rächt sich jetzt bei mir auch langsam, aber sicher ...

meine spieler sind fast alle bei den taktiken so gut wie austrainiert, dennoch kann ich unter anderem wegen der niedrigen xp nicht mithalten :-?

SteetS
22.01.2013, 13:15
Ich hab dafür so gut wie alles falsch gemacht und steh jetzt mit einem Team da das ich zusammengekauft habe und das nur aufgrund seiner XP Konkurrenzfähig ist.

myd3us
22.01.2013, 14:00
Ich hab dafür so gut wie alles falsch gemacht und steh jetzt mit einem Team da das ich zusammengekauft habe und das nur aufgrund seiner XP Konkurrenzfähig ist.

naja, aber du stehst mit 5|0|0 da ... also so viel kannst bis dato nicht falsch gemacht haben ;-)

lukideluxe
22.01.2013, 16:53
Ich hab dafür so gut wie alles falsch gemacht und steh jetzt mit einem Team da das ich zusammengekauft habe und das nur aufgrund seiner XP Konkurrenzfähig ist.

Die Frage ist, was du erreichen willst. Wenn der Sieg in der 2.OL dein Ziel war: ich hab meine Sponsoren mal nicht auf herbstmeister ausgelegt, auch wenn ich ihn noch selbst in der hand hab...

SteetS
22.01.2013, 20:51
naja, aber du stehst mit 5|0|0 da ... also so viel kannst bis dato nicht falsch gemacht haben ;-)

Die Frage ist, was du erreichen willst. Wenn der Sieg in der 2.OL dein Ziel war: ich hab meine Sponsoren mal nicht auf herbstmeister ausgelegt, auch wenn ich ihn noch selbst in der hand hab...

Naja, mein jetziges Ziel ist es einfach so weit wie moeglich nach oben kommen.

Hab immer auf Jugend gesetzt, wirklich Top-Jugis gehabt und dann wieder verkauft, weil sie mir nicht perfekt genug waren. War mal mit dem pipo (jetzt 1.BL) in einer Liga, er mit seinem jetzigen Kader und ich hab nur knapp verloren, obwohl mein Team 2 Jahre juenger war

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1611381
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1611336

Irgendwann hat mich die Lust verlassen und ich hab alte Saecke eingekauft ;-)

edit: Der Milz ist eh einer meiner Ex-Spieler...

myd3us
23.01.2013, 17:43
ich hab ja seit beginn der saison einen minimalkader, was bedeutet: 3 stürmer, 6 mittelfelder, 4 verteidiger.

würdet ihr jetzt jedes spiel alle einsetzen (also 3-5-2 mit einem wechsler), dass alle weiter an xp dazubekommen und die fitness komplett außer acht lassen oder jeweils ohne wechsler spielen und immer den fitnessschwächsten auf der bank lassen?

plotschi
23.01.2013, 21:19
ich hab ja seit beginn der saison einen minimalkader, was bedeutet: 3 stürmer, 6 mittelfelder, 4 verteidiger.

würdet ihr jetzt jedes spiel alle einsetzen (also 3-5-2 mit einem wechsler), dass alle weiter an xp dazubekommen und die fitness komplett außer acht lassen oder jeweils ohne wechsler spielen und immer den fitnessschwächsten auf der bank lassen?

Jedes Spiel alle einsetzen, also mit Wechsel. XP ist wichtiger als Fitness.;-)

lukideluxe
23.01.2013, 21:33
ich hab ja seit beginn der saison einen minimalkader, was bedeutet: 3 stürmer, 6 mittelfelder, 4 verteidiger.

würdet ihr jetzt jedes spiel alle einsetzen (also 3-5-2 mit einem wechsler), dass alle weiter an xp dazubekommen und die fitness komplett außer acht lassen oder jeweils ohne wechsler spielen und immer den fitnessschwächsten auf der bank lassen?
Erfahrung ist am wichtigsten. Ich hab einen Minimalkader (allerdings mit 14 feldspielern) und setz immer 13 ein und lass die Fitness auf 0. Wenn ich dann ganz oben angelangt bin, also am Zenit werd ich vielleicht noch ein bisschen schonen und nochmal etwas rausholen, aber jetzt ist das ganze noch zukunftsorientiert ohne Fitness...
Ich hab 14 Spieler, weil meistens ein Spieler verletzt oder gesperrt ist(ich spiel immer hart:lol:). Es kommt jetzt das 6. Spiel und 3 mal war einer gesperrt und 3 mal einer verletzt, ist sich also genau ausgegangen;-)
LG

myd3us
23.01.2013, 21:37
machs eh auch so ;-)

aber mir stellt sich grad noch eine frage ...

habt ihr mit den einstellungen hart, vollgas usw. schonmal herumprobiert? macht das einen unterschied? falls ja, welchen? ich spiel immer normal ^^

plotschi
23.01.2013, 21:57
machs eh auch so ;-)

aber mir stellt sich grad noch eine frage ...

habt ihr mit den einstellungen hart, vollgas usw. schonmal herumprobiert? macht das einen unterschied? falls ja, welchen? ich spiel immer normal ^^

Natürlich gibts einen Unterschied. Ich passe die Einstellungen (falls es der Gegner zulässt) den Schiedsrichtern an. ;-)

myd3us
23.01.2013, 22:00
Natürlich gibts einen Unterschied. Ich passe die Einstellungen (falls es der Gegner zulässt) den Schiedsrichtern an. ;-)

mhm, ich glaub ich muss da mal ein wenig herumprobieren ...

plotschi
23.01.2013, 23:19
Ich hab 14 Spieler, weil meistens ein Spieler verletzt oder gesperrt ist(ich spiel immer hart:lol:). Es kommt jetzt das 6. Spiel und 3 mal war einer gesperrt und 3 mal einer verletzt, ist sich also genau ausgegangen;-)
LG

Wenn du immer hart spielst , wieviele Rote bekommst da pro Saison ?

lukideluxe
24.01.2013, 11:04
Wenn du immer hart spielst , wieviele Rote bekommst da pro Saison ?
Ein paar. So 1-3, also eher wenig. Viel wesentlicher sind die vielen Sperren durch 3 gelbe, weil gelbe bekommt man ohne ende.
LG

lukideluxe
24.01.2013, 16:03
Aufgehts Tom, halt die 0!

myd3us
24.01.2013, 16:04
mein goalie ist sowas von für die fisch ... wahnsinn. bei mir wird fast jede zugelassene chance zum gegentor :-(

lukideluxe
24.01.2013, 16:06
mein goalie ist sowas von für die fisch ... wahnsinn. bei mir wird fast jede zugelassene chance zum gegentor :-(
Ich bin der Meinung, dass die Aufstellung, die defensivskills und die Taktik mehr ausmachen, als der TW. Aber sag mal, wie schaut dein TW aus?

lukideluxe
24.01.2013, 16:21
:-D:-D:-D:-D:-D In der Blitztabelle bin ich mal auf Platz 1...

myd3us
24.01.2013, 16:22
Ich bin der Meinung, dass die Aufstellung, die defensivskills und die Taktik mehr ausmachen, als der TW. Aber sag mal, wie schaut dein TW aus?

natürlich kein topmann, aber jede chance ein tor??

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1082285&code=86b1f5ef0cbd762d30abba20234db8e3

lukideluxe
24.01.2013, 16:26
natürlich kein topmann, aber jede chance ein tor??

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1082285&code=86b1f5ef0cbd762d30abba20234db8e3
Ja, der hält schon was... Aber wie gesagt, wenn du Abwehrrigel (mit guter Taktikbewertung) spielst mit 5-4-1 mit jedem im Mittelfeld und vorallem der defensive austrainiert, dann lässt du wahrscheinlich keine Chance rein, auch mit nem Feldspieler im Tor ;-) Zumindest glaub ich das, ausprobiert hab ichs noch nicht:lol:

myd3us
24.01.2013, 16:28
Ja, der hält schon was... Aber wie gesagt, wenn du Abwehrrigel (mit guter Taktikbewertung) spielst mit 5-4-1 mit jedem im Mittelfeld und vorallem der defensive austrainiert, dann lässt du wahrscheinlich keine Chance rein, auch mit nem Feldspieler im Tor ;-) Zumindest glaub ich das, ausprobiert hab ichs noch nicht:lol:

eben, der hält fast nix ^^

naja ich spiel immer 3-5-2 ... für ein anderes system fehlen mir die spieler :-D

lukideluxe
24.01.2013, 16:33
eben, der hält fast nix ^^

naja ich spiel immer 3-5-2 ... für ein anderes system fehlen mir die spieler :-D
5 Mittelfeldspieler sind dann defensiv gesehen gut, wenn du skillmäßig überlegen bist, dann kannst du den Angriff vorzeitig stoppen. Wenn man mal durch ist, trifft man auch oft. Aber es kommt auch auf den Gegner an. Vergleichen wir mal unsere beiden Torhüter: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086425&code=52e83ebc24ceac21a0ef1630cbd8461c
Meiner hat schon 2 gehalten heute:-D mit 3-5-2

myd3us
24.01.2013, 16:36
5 Mittelfeldspieler sind dann defensiv gesehen gut, wenn du skillmäßig überlegen bist, dann kannst du den Angriff vorzeitig stoppen. Wenn man mal durch ist, trifft man auch oft. Aber es kommt auch auf den Gegner an. Vergleichen wir mal unsere beiden Torhüter: http://www.du-bist-der-teamchef.at/q=team/spielerdatenblatt&ID=1086425&code=52e83ebc24ceac21a0ef1630cbd8461c
Meiner hat schon 2 gehalten heute:-D mit 3-5-2

was mich aber eher noch mehr stört ist, dass meine stürmer so viele chancen auslassen :-(

EDIT: groß wäre der unterschied zwischen unseren goalies nicht ...

lukideluxe
24.01.2013, 16:38
:shock:eieieiei, ausgleich von steets und das mit der taktikwiederholung

lukideluxe
24.01.2013, 16:38
Geh bitte:-?

myd3us
24.01.2013, 16:39
:shock:eieieiei, ausgleich von steets und das mit der taktikwiederholung

bin schon gespannt auf den spielbericht, aber ich glaub ich will ihn garnicht sehen. glaub nämlich nicht, dass ich wirklich so unterlegen war/bin, wie es das ergebnis vermuten lässt :-?

Schnubi
24.01.2013, 17:08
bin schon gespannt auf den spielbericht, aber ich glaub ich will ihn garnicht sehen. glaub nämlich nicht, dass ich wirklich so unterlegen war/bin, wie es das ergebnis vermuten lässt :-?
Der Heimvorteil hat wiedermal den unterschied ausgemacht:-D

myd3us
24.01.2013, 17:09
Der Heimvorteil hat wiedermal den unterschied ausgemacht:-D

jop ... und die chancenauswertung :-(

plotschi
24.01.2013, 20:10
jop ... und die chancenauswertung :-(

Das war heute auch mein Problem - aber wenigsten eine von acht genützt. :-?

lukideluxe
24.01.2013, 23:00
Das war heute auch mein Problem - aber wenigsten eine von acht genützt. :-?
Bookie ist ein def Team, da is prinzipiell schwerer zu treffen... Dafür schießen sie auch weniger

SteetS
25.01.2013, 00:21
Puh, das ging ja heute noch einmal gut...

Naechste Runde dann die Schlagerpartie in der Hinrunde, geh mal die Aufstellung machen :-D

McPrinzessin
25.01.2013, 00:57
Puh, das ging ja heute noch einmal gut...

Naechste Runde dann die Schlagerpartie in der Hinrunde, geh mal die Aufstellung machen :-D

ja :) du machst dich ja ganz gut, bin echt gespannt wie viel noch geht... :)

lukideluxe
27.01.2013, 22:15
OK, die Aufstellung und Taktik ist definiert. Jetzt wirds spannend! Alles andere als ein Sieg für mich ist mmn ziemlich meisterschaftsentscheidend...

SteetS
28.01.2013, 10:22
OK, die Aufstellung und Taktik ist definiert. Jetzt wirds spannend! Alles andere als ein Sieg für mich ist mmn ziemlich meisterschaftsentscheidend...

Ja, ein Sieg von mir wäre eine Vorentscheidung... ich wiederhole heute im 3.Viertel. Wie hast du es angelegt???

Ich tippe mal auf ein 2:1 für dich, und dann ist es wieder ganz spannend um den Herbstmeister, da ich ja noch auswärts gegen plotschi ran muss. Da hast du dann die bessern Karten...

SteetS
28.01.2013, 16:00
Und los gehts...

SteetS
28.01.2013, 16:00
Und fast schon eins kassiert

myd3us
28.01.2013, 16:03
Und fast schon eins kassiert

jetzt ists passiert ....

SteetS
28.01.2013, 16:05
jetzt ists passiert ....

Ja, aber eines wäre ok, denke das war seine Hauptaktik...

myd3us
28.01.2013, 16:10
rote karte gegen bookie ... 10 vs. 9 feldspieler. hoffentlich können meine jungs was daraus machen.

leider ist mein stürmer mit verletzung raus :-(

SteetS
28.01.2013, 16:12
rote karte gegen bookie ... 10 vs. 9 feldspieler. hoffentlich können meine jungs was daraus machen.

leider ist mein stürmer mit verletzung raus :-(

Naja, wenigstens konnte er gewechselt werden, ist der Ersatz stark??

Bei mir stehts inzwischen 2:1 für luki, scheint wieder richtung 5:3 zu gehen :lol:

SteetS
28.01.2013, 16:14
Killerteam hält auch noch die 0

myd3us
28.01.2013, 16:14
Naja, wenigstens konnte er gewechselt werden, ist der Ersatz stark??

Bei mir stehts inzwischen 2:1 für luki, scheint wieder richtung 5:3 zu gehen :lol:

ja, der ist ok. ist nicht allzu viel unterschied zum anderen. außer, dass er nur für die taktiken im 2. abschnitt austrainiert ist. er hätte sowieso zur pause eingewechselt werden sollen.

hofftenlich fällt der eine nicht für länger aus.

SteetS
28.01.2013, 16:18
ja, der ist ok. ist nicht allzu viel unterschied zum anderen. außer, dass er nur für die taktiken im 2. abschnitt austrainiert ist. er hätte sowieso zur pause eingewechselt werden sollen.

hofftenlich fällt der eine nicht für länger aus.

Jap, verletzungen sind immer blöd, vorallem weil man nie sagen kann ob es jetzt für 1 oder 3 Spiele sind...

Wenn ich mir mein Live-Spiel so anschaue werde ich in diesem Viertel wohl zu keiner Chance mehr kommen... Trotz Taktiküberlegenheit leuchtet der Ball öfter beim luki als bei mir...

SteetS
28.01.2013, 16:28
Mullis 2:0 vorne und ich 3:1 hinten... Letztes gehört zwar hoffentlich mir, aber mehr als ein unendschieden wird das nicht mehr... Außer ich hab eine Menge Glück...

myd3us
28.01.2013, 16:31
Mullis 2:0 vorne und ich 3:1 hinten... Letztes gehört zwar hoffentlich mir, aber mehr als ein unendschieden wird das nicht mehr... Außer ich hab eine Menge Glück...

hoff mal, dass ich den sieg über die runden bringen kann und nicht noch böse ausgekontert werde ... meine chancenauswertung ist mal wieder nicht so toll :-(

bei dir wirds ganz hart für ein x ... müsstest alle 3 chancen im letzten viertel verwerten (falls zu 3 kommst).