PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/3, Saison 18


dbdtBot
02.01.2013, 10:31
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

der_betonierer
02.01.2013, 12:50
möchte die neuen teams hiermit herzlich willkommenheißen!

wird sicher wieder a tolle saison. bin scho gespannt, wer aufsteigen kann bzw. will. möcht diese saison voll spielen bzw. (wenn möglich) meister werden. mal schaun...

auf eine spannende saison! ;-)

MartindeHaas
02.01.2013, 13:31
Hallo auch von mir...

ein paar Teams kenne ich ja bereits seit längerem und es wird bestimmt spannend...

mein Saisonziel ist es dieses mal in der Liga zu verbleiben... also weder Aufstieg und auf keinen Fall Abstieg... :D

kornfeldh1
02.01.2013, 18:26
Auch ich Grüsse alle Teams unserer Liga.
Über meine Ziele werde ich die ersten Runden sehen wo ich stehe,aber ich werde versuchen auch den Nachwuchs einzusetzen.;-):shock::oops:

Bellou
02.01.2013, 19:44
Herzlich willkommen allen neuen Teams in unserer Liga.
und ein freundschaftliches Servus den drei Teams der letzten Saison.

Ich hab mir die neuen teams noch nicht genau angeschaut - außer im Ligavergleich.
Wird wahrscheinlich und hoffentlich spannender als letzte saison als nach 8 runden die aufsteiger und absteiger feststanden - lediglich der meistertitel blieb bis zur 17.runde offen.

ich spiel diese saison wieder mein "trainingsorientiertes rotationsprinzip" :-D
wenn ich dabei absteige ists mir genau so recht wie der klassenerhalt.

wichtig ist mir, dass ich die aufstiegs- und meisterentscheidungen nicht beeinflusse - hoffentlich gelingt mir das.

und natürlich steht der cup im zentrum meines interesses.

mal schauen, was die ersten ligarunden so bringen.

waschbaerbauch
02.01.2013, 22:43
Einmal ein frohes neues von mir =)

Hab mir die Liga noch nicht angesehen, aber ein paar kenne ich schon ;-)

Ja meine Ziele. Ich möchte wenn möglich vorne mitspielen. Eventuell sogar aufsteigen, falls das möglich ist. Letzte Saison war echt schmerzhaft für mich. in der 1OL/1.

mal sehen ob ich mir noch 1 Spieler für die Rotation kaufe um nicht wieder ins fitnessloch zu fallen.
Ansonsten bleibt zu sagen, es ist meine letzte saison vor meinem Komplettumbau. In diesem Sinne Freue ich mich auf eine spannende Saison!

mdorner
03.01.2013, 06:53
auch ein hallo von mir!

naja mal schauen was die saison so bringt.
ziel wäre ja der klassenerhalt. aber wenn ich mir das so anschaue habe ich da nicht viel meter.

auf eine spannende saison.
gr, klafter

MartindeHaas
03.01.2013, 08:25
na das kann ja ne interessante saison werden...

denke aber das 1-2 teams weiter vorne sein werden und sich klar absetzen...

der rest wird sich dann um die restlichen plätze streiten... aber fix absteiger seh ich auf den ersten blick jetzt keinen....

bin schon gespannt auf den ersten spieltag.... :-):-):-)

waschbaerbauch
03.01.2013, 20:01
na das kann ja ne interessante saison werden...

denke aber das 1-2 teams weiter vorne sein werden und sich klar absetzen...

der rest wird sich dann um die restlichen plätze streiten... aber fix absteiger seh ich auf den ersten blick jetzt keinen....

bin schon gespannt auf den ersten spieltag.... :-):-):-)

wer sind die beiden teams die vorne sind =) ??

Bellou
03.01.2013, 20:18
na das kann ja ne interessante saison werden...

denke aber das 1-2 teams weiter vorne sein werden und sich klar absetzen...

der rest wird sich dann um die restlichen plätze streiten... aber fix absteiger seh ich auf den ersten blick jetzt keinen....

bin schon gespannt auf den ersten spieltag.... :-):-):-)

hi martinde,
naja, ich hab mir die teams auch jetzt genau angeschaut - ja mit den meisterschaftskandidaten wirds so sein ... fixabsteiger seh ich schon ...
sofern nicht etwas völlig ungewöhnliches passiert.

ich sehe 3 teams, die meister werden können und 2 fixabsteiger. weiters sehe ich 2 teams die ziemlich sicher den klassenerhalt schaffen - bleiben lt. meiner berechnung 3 teams, die um den 6.platz spielen werden und zu letzterer gruppe zähl ich mich auch.
aber für gewöhnlich täusch ich mich zu diesem zeitpunkt der saison, weil irgendwer plötzlich kan trainer mehr hat, krank wird oder umbaut - irgendwas passiert fast immer ;-)

wir haben a bissl a glück und a bissl a pech mit den neuankömmlingen in unserer liga gehabt.

von oben sind 2 ganz starke teams gekommen, die hier meister werden können
das war pech, denn von den 16 absteigern gab es 5 völlige umbauer mit 16/17-jährigen - davon haben wir leider keinen bekommen (die 2.OL/1 hat gleich 2 Umbauer bekommen).

dafür haben wir mit den beiden Meistern der 1.UL glück gehabt.
die klafterhiasln sind für mi fixabsteiger, der fc hangover wird in den abstiegskampf verwickelt werden, schätz ich. bitte verzeiht mir, ihr beiden. es hätte da einige meister der 1.Ul gegeben, die 21er taks spielen

mit den 2.platzierten der 1. UL is es a bissl gemischt:
green thumb ist ein typischer zweitplatzierter der 1. ul und wird bei uns , glaub i, keine chance haben.

und martinde mit ihren/seinen wild rabbits sind eigentlich ein sensationsteam, denen der klassenerhalt nach hartem abstiegskampf durchaus zuzutrauen ist - die sind erst in saison 7 in das spiel eingestiegen :shock::shock::shock:

p.s.
aber was viel wichtiger ist, sind die forumsaktivitäten.
und da haben wir 4 von 6 neuen tcs, von denen beiträge zu erwarten sind.

nur von schabob (green th.) und king-of-the-streets (hangover) gibts mindestens seit juli kein lebenszeichen mehr im forum.
barca72 und eklston sind leider ziemlich zurückhaltend geworden.
also mit ca. 6 forumsaktiven dürfen wir rechnen :-) und das ist, glaub ich, eh ok in der 2.OL ...

MartindeHaas
04.01.2013, 08:54
hi martinde,
naja, ich hab mir die teams auch jetzt genau angeschaut - ja mit den meisterschaftskandidaten wirds so sein ... fixabsteiger seh ich schon ...
sofern nicht etwas völlig ungewöhnliches passiert.

ich sehe 3 teams, die meister werden können und 2 fixabsteiger. weiters sehe ich 2 teams die ziemlich sicher den klassenerhalt schaffen - bleiben lt. meiner berechnung 3 teams, die um den 6.platz spielen werden und zu letzterer gruppe zähl ich mich auch.
aber für gewöhnlich täusch ich mich zu diesem zeitpunkt der saison, weil irgendwer plötzlich kan trainer mehr hat, krank wird oder umbaut - irgendwas passiert fast immer ;-)

wir haben a bissl a glück und a bissl a pech mit den neuankömmlingen in unserer liga gehabt.

von oben sind 2 ganz starke teams gekommen, die hier meister werden können
das war pech, denn von den 16 absteigern gab es 5 völlige umbauer mit 16/17-jährigen - davon haben wir leider keinen bekommen (die 2.OL/1 hat gleich 2 Umbauer bekommen).

dafür haben wir mit den beiden Meistern der 1.UL glück gehabt.
die klafterhiasln sind für mi fixabsteiger, der fc hangover wird in den abstiegskampf verwickelt werden, schätz ich. bitte verzeiht mir, ihr beiden. es hätte da einige meister der 1.Ul gegeben, die 21er taks spielen

mit den 2.platzierten der 1. UL is es a bissl gemischt:
green thumb ist ein typischer zweitplatzierter der 1. ul und wird bei uns , glaub i, keine chance haben.

und martinde mit ihren/seinen wild rabbits sind eigentlich ein sensationsteam, denen der klassenerhalt nach hartem abstiegskampf durchaus zuzutrauen ist - die sind erst in saison 7 in das spiel eingestiegen :shock::shock::shock:

p.s.
aber was viel wichtiger ist, sind die forumsaktivitäten.
und da haben wir 4 von 6 neuen tcs, von denen beiträge zu erwarten sind.

nur von schabob (green th.) und king-of-the-streets (hangover) gibts mindestens seit juli kein lebenszeichen mehr im forum.
barca72 und eklston sind leider ziemlich zurückhaltend geworden.
also mit ca. 6 forumsaktiven dürfen wir rechnen :-) und das ist, glaub ich, eh ok in der 2.OL ...

Also ich denke auch... die 3 die unten mitspielen werden werden eben alle 3 Aufsteiger sein ;)

Bei mir wird es so sein das ich in der 1. Saisonhälfte wahrscheinlich noch ein wenig schlecht aussehe, werde aber bis zu einem gewissen Zeitpunkt aufholen können...

Die Frage ist die sich stellt wer hat tatsächlich vor aufzusteigen... Also ich sehe Ambitionen bei FC Weinstein, FC Fetzinger und FC Beton.

die anderen Plätze werden bestimmt hart umkämpft sein...

Was ich mich aber Frage ist, wie es FC Beton schafft mit 16 Spielern eine Fitness von Brilliant zu haben... doch ein wenig strange :lol::lol:


und ja danke Bellou bei mir ist es ganz gut verlaufen... hatte einfach von beginn an die richtige Taktik mit Stürmertraining und die halbe Mannschaft zu verkaufen um Kohle zu haben.... das hat sich gut ausgezahlt und trainiert haben alle auch ganz brav... bin auch derzeit vom training begeistert :lol::lol:

Aber ja... ich werde am samstag im friendly noch etwas ausprobieren und dann alles für den Auftakt einstellen... bin gespannt wie einfach es wird oder ob überhaupt ein sieg rausschauen wird... pflicht ist es auf alle fälle ;-);-)

der_betonierer
04.01.2013, 10:53
Was ich mich aber Frage ist, wie es FC Beton schafft mit 16 Spielern eine Fitness von Brilliant zu haben... doch ein wenig strange :lol::lol:



bin einfach ein guter hacker ;-)

na, jetz ernsthaft, is net so schwer zu erklären:

1.) hatte bis vor kurzem einen größeren kader (rotation)
2.) hab letzte saison oft kraftsparend gespielt
3.) in der saisonpause erhöht sich die fitness der spieler sowieso um 3-4 punkte

MartindeHaas
04.01.2013, 11:25
bin einfach ein guter hacker ;-)

na, jetz ernsthaft, is net so schwer zu erklären:

1.) hatte bis vor kurzem einen größeren kader (rotation)
2.) hab letzte saison oft kraftsparend gespielt
3.) in der saisonpause erhöht sich die fitness der spieler sowieso um 3-4 punkte

Gut das mit der 1. option hab ich mir fast gedacht...

aber wollt dann nicht noch weiter stalken und schauen ob du in der vergangenheit spieler verkauft hast :lol::lol:

der_betonierer
04.01.2013, 11:50
Gut das mit der 1. option hab ich mir fast gedacht...

aber wollt dann nicht noch weiter stalken und schauen ob du in der vergangenheit spieler verkauft hast :lol::lol:

kannst gern stalken, hab keine geheimnisse ;-)

MartindeHaas
04.01.2013, 12:06
kannst gern stalken, hab keine geheimnisse ;-)

na dann passts eh... :lol::lol:

ne das nötige weiß ich jez mal... alles andere wird bei Bedarf nachgeholt :twisted::lol::lol:

waschbaerbauch
05.01.2013, 00:03
so liebe festgäste

also forumsaktiv bin ich schon , wobei ich mir eingestehen muss bei weitem nicht mehr so wie früher.

Ja mein Ziel ist der Aufstieg, da wie gesagt mein Umbau ansteht und da kann man nicht weit genug oben sein ;-)

werd die saison vlt noch paar tormänner trainieren. da es keinen sinn mehr macht meinen kader noch zu verfeinern..

waschbaerbauch
05.01.2013, 00:29
Name: Autonet
Typ: Stadion
Laufzeit: 12/12 Spieltage
Fixbetrag: 368.368 €
Punkteprämie: 5.508 €
Meister: -
Herbstmeister: 32.818 €
Torschützenkönig: 0 €
KO-Phase erreicht: 52.532 €
Sieg KO-Runde: 20.700 €
Cup gewonnen: 131.390 €
mein neuer sponsor OMG .. das sind ja preise nicht schlecht!

hab sogar schon einen mit 11000 punkteprämie gesehen aber leider wars der falsche typ!

mdorner
06.01.2013, 12:15
hallo!

hab diesen hier gefunden

Name:
Sportnet
Typ:
Trikot
Laufzeit:
10/12 Spieltage
Fixbetrag:
409.609 €
Punkteprämie:
3.634 €
Meister:
-
Herbstmeister:
65.355 €
Torschützenkönig:
0 €
KO-Phase erreicht:
39.224 €
Sieg KO-Runde:
18.285 €
Cup gewonnen:
196.007 €

Punkteprämie ist bei mir eh egal. Werde nicht viel machen.

bellou kein Problem.
Habe eher eine leichtere 1.UL erwischt. Dann dachte ich, wenn ich schon die Möglichkeit habe aufzusteigen tut ich es auch. Wer weiß wann das wieder möglich ist.

lg klafter

der_betonierer
06.01.2013, 12:34
feine sponsoren habt's ihr da. vor allem der mit 400k fixum is hammer. mein bester bisher hatte 380k fixum bei 12 spieltagen. punkteprämie war allerdings auch mittelmäßig mit 3k.

freu mich jetz schon auf den ersten spieltag! 8-)

Bellou
06.01.2013, 14:27
...
bellou kein Problem.
Habe eher eine leichtere 1.UL erwischt. Dann dachte ich, wenn ich schon die Möglichkeit habe aufzusteigen tut ich es auch. Wer weiß wann das wieder möglich ist.

lg klafter
sicher,
wenn man schon mal die möglichkeit hat meisterprämien einzustreifen, dann nutzt man das ... ;-)

MartindeHaas
07.01.2013, 07:15
und ich dachte ich habe schon einen Ausnahmesponsor erwischt :D

Name: Autonet
Typ: Stadion
Laufzeit: 8/11 Spieltage
Fixbetrag: 325.829 €
Punkteprämie: 3.586 €
KO-Phase erreicht: 51.069 €
Sieg KO-Runde: 15.656 €
Cup gewonnen: 63.879 €



aber eure sind ja auch der wahnsinn :shock::shock:


ja ich dachte auch wenn ich schon aufsteigen kann dann nutz ich das auch... wenn auch nicht mit meisterprämien... aber immerhin... leichter wird es bestimmt nie wenn man eine saison länger in der unteren liga verbleibt ;) ;)

waschbaerbauch
07.01.2013, 09:05
aufsteigen ist schon gut, aber zu was für einen Preis ;-)

man muss ja auch bedenken, dass das training immer schlechter wird je höher man kommt. da die durchschnittsbewertungen kontinuerierlich sinken!

So bin auf das erste Spiel heute gespannt, sollte bald auf TL fahren um meine fitness noch richtig zustellen ;-)
meine Spieler sind noch nicht alle wirklich fit ..

MartindeHaas
07.01.2013, 13:26
aufsteigen ist schon gut, aber zu was für einen Preis ;-)

man muss ja auch bedenken, dass das training immer schlechter wird je höher man kommt. da die durchschnittsbewertungen kontinuerierlich sinken!

So bin auf das erste Spiel heute gespannt, sollte bald auf TL fahren um meine fitness noch richtig zustellen ;-)
meine Spieler sind noch nicht alle wirklich fit ..

die frage ist mit welchen ungetümen man es in der liga zu tun bekommt wenn man in der liga verbleibt... bzw. welche eben aufsteigen könnten ;) ;)

aber ja wegen der bewertung... skill gib ich dir recht... taktik was ich mach... nö :D :D da is es egal... die trainieren konstant 8-)8-)

ja nicht nur du... wenn es heute keinen 3er setzt... seh ich schwarz :D :D

aber was hat das tl mit fitness zu tun? wegen der 5er intensität ?

barca72
07.01.2013, 16:22
Ein herzliches Hallo auch von meiner Seite!
@Bellou: Sorry, dass ich mich kaum mehr im Forum blicken lasse, habe leider im Moment wenig Zeit für Dbdt (und leider auch sehr wenig Lust :-?).

Wünsche euch/uns trotzdem eine spannende Saison!

Bellou
07.01.2013, 16:44
Ein herzliches Hallo auch von meiner Seite!
@Bellou: Sorry, dass ich mich kaum mehr im Forum blicken lasse, habe leider im Moment wenig Zeit für Dbdt (und leider auch sehr wenig Lust :-?).

Wünsche euch/uns trotzdem eine spannende Saison!

schön, dass du dich meldest.
du hast ein tolles team - vielleicht kriegst wieder lust auf mehr:-D

heutiges spiel - juhuu :lol: ein pünktchen hab ich schon - bin gespannt, ob es wichtig wird.

schräg auch die partie von weinstein und beton
ca. 60% spielanteile und 5 torchancen. trotzdem 0:1 heimniederlage für weinstein, beton 1 chance 1 tor - wahnsinn ... manchmal gewinnen doch noch die skillstärkeren teams gegen die taktikstärkeren ...

mdorner
07.01.2013, 16:44
naja war ja gar nicht so schlimm wie dachte.

Bellou
07.01.2013, 18:10
naja war ja gar nicht so schlimm wie dachte.

ja, auswärts einen 20/19 Taktikwert - da hab ich dich offenbar unterschätzt :oops:

MartindeHaas
07.01.2013, 18:41
Ja ich bin grundsätzlich zufrieden ...

Mit 7 Chancen is ok... Aber leider nur 1 Tor gemacht ... Eigenartig.... Freu mich schon auf das nächste Game :) :)

MartindeHaas
08.01.2013, 07:19
schön, dass du dich meldest.
du hast ein tolles team - vielleicht kriegst wieder lust auf mehr:-D

heutiges spiel - juhuu :lol: ein pünktchen hab ich schon - bin gespannt, ob es wichtig wird.

schräg auch die partie von weinstein und beton
ca. 60% spielanteile und 5 torchancen. trotzdem 0:1 heimniederlage für weinstein, beton 1 chance 1 tor - wahnsinn ... manchmal gewinnen doch noch die skillstärkeren teams gegen die taktikstärkeren ...

puh... bellou... respekt zu deiner leistung... taktisch gut gemacht... aber TGW leider ein wenig zu niedrig gewesen ;-);-)

und zu weinstein... nj skillstärker war er ja bei weiten nicht... auch taktisch war er schlechter...
sein einziges glück war im 1. viertel taktisch besser zu sein und dann das glück gehabt das weinstein kein ding rein gemacht hat...

bitter für weinstein... aber wahnsinns bewertung.... ;)

waschbaerbauch
08.01.2013, 08:04
@ MartindeHaas

Ja also mit dem TL meine ich die 5er Intensität. das schon meine Fitness ordentlich.
Noch eine Frage in die Runde wenn ich jetzt TW trainiere wirkt sich da das training auch so stark auf die normal Mannschaft aus (durch INT 10 ) oder nicht? (abgeschwächter?!)

@ Bellou
Erstes Spiel. Wäre also absolviert. Ich war etwas überrascht., dass ich Taktisch doch vorne bin. Obwohl ich auswärts gespielt habe. Skillteschnisch scheinen wir auf selber Höhe zu sein. Angesichts dessen hätte ich mir dann vlt doch 3 Punkte erhofft, was ich vor dem Spiel nicht getan habe. Da hätte ich mit 1 Punkt gerechnet (dies ist ja auch eingetroffen)

Ich bräuchte wohl für die Saison noch einen Stürmer, aber irgendwie ist mir das Geld zu schade, wobei ich mir ja fast sicher bin in einer Saison noch das selbe Geld für diesen zu bekommen.

Auf das nächste Spiel freue ich mich schon sehr, Druch den Heimvorteil hoffe ich doch als Sieger vom Platz zu gehen mit 3 Punkten.
Aber wir werden ja sehen.

der_betonierer
08.01.2013, 09:28
puh... bellou... respekt zu deiner leistung... taktisch gut gemacht... aber TGW leider ein wenig zu niedrig gewesen ;-);-)

und zu weinstein... nj skillstärker war er ja bei weiten nicht... auch taktisch war er schlechter...
sein einziges glück war im 1. viertel taktisch besser zu sein und dann das glück gehabt das weinstein kein ding rein gemacht hat...

bitter für weinstein... aber wahnsinns bewertung.... ;)

bellou hat mit seiner analyse schon recht. mein team war skilltechnisch besser. brauchst nur im teamvergleich schaun:

Rangliste Skills Pos.
72 vs 137 (Beton vs Weinstein)
Rangliste Taktiken Pos.
75 vs 40 (Beton vs Weinstein)

trotzdem bitter für weinstein.

der_betonierer
08.01.2013, 09:42
meine einschätzung der liga:

5 teams, die meister werden können:
weinstein
fetzinger
aurochs
donaukraft
beton

3 teams knapp dahinter:
rabbits
admira linz (trotz trainingsaufstellung)
hiasln

2 abstiegskandidaten:
green thumb
hangover

will mit meiner ersten einschätzung aber kein team abstempeln. abgerechnet wird erst nach 18 spieltagen ;-)

waschbaerbauch
08.01.2013, 11:18
ich denke so richtig herauskristallisieren wird sich das erst mitte der Saison, wenn da noch immer 5 Teams sehr knapp bei sammen sind von den Punkten dann wirds sehr spannend!

Ich darf halt diesmal nie die aufstellung vergessen (letzte Saison 2 mal passiert)
aber ja hätte wohl trotzdem nicht gereicht.

Diesmal hab ich vorgesorgt und eine Standardaufstellung definiert ;-) für den Fall der Fälle!
Bin aber diesmal noch motivierter und daher schau ich dass ich nicht vergesse und vlt noch die eine oder andere Feinabstimmung vornehme.

kornfeldh1
08.01.2013, 14:27
Diese Niederlage ist sehr sehr schade und da ich daheim gespielt habe schmerzt sie noch mehr.
Weiß nicht wie ich es anlegen soll da ich die Jungen auch spielen lassen will.Habe auch gestern einen 17 jährigen spielen lassen,aber wenn ich zuviele Junge spielen lasse kämpfe ich gegen den Abstieg.

lg an alle:oops:

der_betonierer
08.01.2013, 16:33
Diese Niederlage ist sehr sehr schade und da ich daheim gespielt habe schmerzt sie noch mehr.
Weiß nicht wie ich es anlegen soll da ich die Jungen auch spielen lassen will.Habe auch gestern einen 17 jährigen spielen lassen,aber wenn ich zuviele Junge spielen lasse kämpfe ich gegen den Abstieg.

lg an alle:oops:

ging mir letzte saison auch so. dazu noch die trainersuche. wirklich nicht einfach. das niveau ab der oberliga is mittlerweile schon durchgängig so hoch, dass man sich kaum mehr fehler leisten kann. da kann ein jugi, dem man zu spielpraxis verhelfen will, schon den unterschied ausmachen.

aber kopf hoch, eine perfekte saison wird hier keinem gelingen ;-)

MartindeHaas
09.01.2013, 07:49
bellou hat mit seiner analyse schon recht. mein team war skilltechnisch besser. brauchst nur im teamvergleich schaun:

Rangliste Skills Pos.
72 vs 137 (Beton vs Weinstein)
Rangliste Taktiken Pos.
75 vs 40 (Beton vs Weinstein)

trotzdem bitter für weinstein.

nj die rangliste ist immer relativ... aber seis drum ;-)

wie gesagt wichtig war für dich taktisch 1 viertel für dich entschieden zu haben ;-)

meine einschätzung der liga:

5 teams, die meister werden können:
weinstein
fetzinger
aurochs
donaukraft
beton

3 teams knapp dahinter:
rabbits
admira linz (trotz trainingsaufstellung)
hiasln

2 abstiegskandidaten:
green thumb
hangover

will mit meiner ersten einschätzung aber kein team abstempeln. abgerechnet wird erst nach 18 spieltagen ;-)

ja denke auch im großen und ganzen das es so sein wird... jedoch denke ich nicht das es für donaukraft möglich sein kann ganz vorne mitzuspielen... aber wie ihr sagt... richtig sehen wie es aussieht wird man frühestens mal nach der hinrunde 8-)

Ich darf halt diesmal nie die aufstellung vergessen (letzte Saison 2 mal passiert)
aber ja hätte wohl trotzdem nicht gereicht.

Diesmal hab ich vorgesorgt und eine Standardaufstellung definiert ;-) für den Fall der Fälle!
Bin aber diesmal noch motivierter und daher schau ich dass ich nicht vergesse und vlt noch die eine oder andere Feinabstimmung vornehme.

Naja im nächsten Spiel darf es dir ruhig passieren :lol::lol:

Bin schon gespannt wie die Partie wird... denke die Chance ist 80:20 für dich ;-);-)


ging mir letzte saison auch so. dazu noch die trainersuche. wirklich nicht einfach. das niveau ab der oberliga is mittlerweile schon durchgängig so hoch, dass man sich kaum mehr fehler leisten kann. da kann ein jugi, dem man zu spielpraxis verhelfen will, schon den unterschied ausmachen.

aber kopf hoch, eine perfekte saison wird hier keinem gelingen ;-)

ja denke ich auch.. jeder wird mal da den falschen spieler spielen lassen und da die falsche taktik zum falschen zeitpunkt...

wir habe wirklich niemanden in der liga wo man vielleicht sagen kann das der dann fischfutter ist... 8-)8-)
aber genau das machts noch spannender :-D:-D:-D

waschbaerbauch
09.01.2013, 10:09
also da muss ich dich leider enttäuschen. die Einstellungen habe ich so eben gemacht =)
Blöd nur dass wir den Boris Bitterböse als Schiri haben ;-(

Ich hoffe auch, dass ich mit dem Heimvorteil, das ding gebacken bekommen und gegen dich mit einem 1-0 oder 2-0 vom Platz gehe,
Ich darf nur keinen Konter einfahren.
Mal sehen wie viele 1/4 ist überleben bin. ich tippe mal auf 3. Wobei du taktisch auch schon wirklich stark bist!

in der 1 OL war ich das taktische Würstchen.. da hatten viele schon 23-24er Taktiken.
Ich hoffe ich schaff die Saison auch noch den 23er Wert im Heimspiel (ich bilde mir ein, es ist mir schonmal gelungen!)

MartindeHaas
09.01.2013, 12:01
also da muss ich dich leider enttäuschen. die Einstellungen habe ich so eben gemacht =)
Blöd nur dass wir den Boris Bitterböse als Schiri haben ;-(

Ich hoffe auch, dass ich mit dem Heimvorteil, das ding gebacken bekommen und gegen dich mit einem 1-0 oder 2-0 vom Platz gehe,
Ich darf nur keinen Konter einfahren.
Mal sehen wie viele 1/4 ist überleben bin. ich tippe mal auf 3. Wobei du taktisch auch schon wirklich stark bist!

in der 1 OL war ich das taktische Würstchen.. da hatten viele schon 23-24er Taktiken.
Ich hoffe ich schaff die Saison auch noch den 23er Wert im Heimspiel (ich bilde mir ein, es ist mir schonmal gelungen!)

verdammt :lol::lol:

weshalb is es blöd? wegen der fairness einstellung? macht das einen unterschied? hab da keinen feststellen können ;)

bin gespannt ja... es wird wichtig sein das du deine chancen versemmelst :lol::lol:
ja kommt drauf an wann du deine stärksten spielen wirst ;) ;)


ja ich trainier nur taktik derzeit... und hab mich in einer saison von 18 auf 21 teilweise gesteigert... also funktioniert super...

aja warst du schon tl ? ;) ich bin gestern das 2. mal zurück gekommen ;)

aber mein ziel ist auch den taktik wert noch weiter zu steigern... wobei ich vom rl platz 88 schon fast überrascht war :lol::lol:

waschbaerbauch
10.01.2013, 08:58
verdammt :lol::lol:
weshalb is es blöd? wegen der fairness einstellung? macht das einen unterschied? hab da keinen feststellen können ;)
bin gespannt ja... es wird wichtig sein das du deine chancen versemmelst :lol::lol:
ja kommt drauf an wann du deine stärksten spielen wirst ;) ;)
ja ich trainier nur taktik derzeit... und hab mich in einer saison von 18 auf 21 teilweise gesteigert... also funktioniert super...
aja warst du schon tl ? ;) ich bin gestern das 2. mal zurück gekommen ;)
aber mein ziel ist auch den taktik wert noch weiter zu steigern... wobei ich vom rl platz 88 schon fast überrascht war :lol::lol:

Ja wegen der Fairness einstellungen, ich bin mir sicher 1-2 Gelbe zu kassieren.auch wenn man normal spielt. (trifft da aber oftmals den Taktisch Unterlegenen)
Hab mein Taktiktraining schon abgeschlossen, (hab 3 Saisonen nur Taktik trainiert)
Mittlerweile sind fast alle austrainiert in den Taktiken, aber die Erfahrung ist noch nicht gut, aber das ist alles egal, da ich nächste Saison neu Anfange. aber Dein Sprung ist schon toll, wobei da sicher auch die Trainerumstellung beinhaltet war oder? die hat mir auch einen Sprung von 2 Taktikpunkten eingebracht!

Ich hoffe nicht viele Chancen zu verhauen. da ich leider nur wenige rausspiele! die müssen dann auch sitzen.

Auf TL war ich noch nicht. werde aber bald fahren, Jedoch trainiere ich die Saison nur meine Goalies!! Mal sehen ob das "Lukrativ" ist für die kurze Zeit. ansonsten hab ich eine Saison halt verschenkt ^^
aber alles andere macht keinen Sinn mehr. bei Taktiktraining hab ich so wenig Steigerungen ca 35 und Skill noch schlechter! Trotz eines 5er Trainers... naja Das Team ist halt scho a Älteres Semester!

waschbaerbauch
10.01.2013, 18:04
wahhhh so ein KÄSE!!!

da ist mir was aber ordentlich misslungen in der 2ten HZ beim einstellen der TAKTIK OMG.
einen VT in Sturm gewechselt und dann ein Positionswechsel von einem der eh schon dort ist wo er sein soll. dafür stand der VT im sturm.

aber 1 HZ wieder verkackt!
6 CHANCEn und nur 1 IST rein gegangen .. das gibts ja nicht so schlecht ist mein stürmer auch wieder nicht.

MartindeHaas
10.01.2013, 19:14
Ja wegen der Fairness einstellungen, ich bin mir sicher 1-2 Gelbe zu kassieren.auch wenn man normal spielt. (trifft da aber oftmals den Taktisch Unterlegenen)
Hab mein Taktiktraining schon abgeschlossen, (hab 3 Saisonen nur Taktik trainiert)
Mittlerweile sind fast alle austrainiert in den Taktiken, aber die Erfahrung ist noch nicht gut, aber das ist alles egal, da ich nächste Saison neu Anfange. aber Dein Sprung ist schon toll, wobei da sicher auch die Trainerumstellung beinhaltet war oder? die hat mir auch einen Sprung von 2 Taktikpunkten eingebracht!

Ich hoffe nicht viele Chancen zu verhauen. da ich leider nur wenige rausspiele! die müssen dann auch sitzen.

Auf TL war ich noch nicht. werde aber bald fahren, Jedoch trainiere ich die Saison nur meine Goalies!! Mal sehen ob das "Lukrativ" ist für die kurze Zeit. ansonsten hab ich eine Saison halt verschenkt ^^
aber alles andere macht keinen Sinn mehr. bei Taktiktraining hab ich so wenig Steigerungen ca 35 und Skill noch schlechter! Trotz eines 5er Trainers... naja Das Team ist halt scho a Älteres Semester!

Ja hab Jez glaub ich genau 1 Saison trainiert... Oder ein Bissl weniger....

Aber mein 5er macht schon was aus... Obwohl der über Trainer is es auch net ;-)

Haha so ein Problem hätte ich auch gern nicht zu wissen was ich trainieren soll :lol::lol:



wahhhh so ein KÄSE!!!

da ist mir was aber ordentlich misslungen in der 2ten HZ beim einstellen der TAKTIK OMG.
einen VT in Sturm gewechselt und dann ein Positionswechsel von einem der eh schon dort ist wo er sein soll. dafür stand der VT im sturm.

aber 1 HZ wieder verkackt!
6 CHANCEn und nur 1 IST rein gegangen .. das gibts ja nicht so schlecht ist mein stürmer auch wieder nicht.

Also als erstes.... YEAH :lol::lol:

Und als 2. du hast keine gelbe bekommen :lol::lol:

Und mei plan bzw. Einzige Chance is aufgegangen... Alles schlechte auf die 1. Hz und Attacke in der 2. ;-)

Meine Hoffnung war du machst gar keinen rein aber mit dem kann ich auch leben :lol::lol:

Aja mein Schnitt is 24 Jahre... Glaub mit dem kann ich noch zufrieden sein 8-)

MartindeHaas
10.01.2013, 19:16
Ps was mich freut is auswärts bereits ne 20 stehen zu haben bei der Taktik :shock:

Bellou
10.01.2013, 19:47
Jetzt wirds fürn Fetzinger schwierig mit dem meistertitel - gegen 2 nachzügler nur 2 von 6 möglichen punkten - da wird er die direkten konkurrenten schon besiegen müssen. willst net gleich umbauen? dann bräucht nicht ich absteigen ... :-D

grats an martinde - sensationelle leistung von den wild rabbits.

ich hab ganz schön geschwitzt - green thumb muss man einfach 2x besiegen, wenn man oben bleiben will - zum glück gelang am schluss noch das goldtor ...

besaid aurochs hat heute auch eine tolle vorstellung gegeben - effizienter gehts nimma. damit ist er jetzt der erste kontrahent von FC Beton für mich.

eklston
10.01.2013, 20:10
So dann meld ich mich auch mal:lol:


besaid aurochs hat heute auch eine tolle vorstellung gegeben - effizienter gehts nimma. damit ist er jetzt der erste kontrahent von FC Beton für mich.

Also das glaub ich nicht. Ich werd nächste Woche ziemlich sicher verlieren gegen ihn, auch wenns ein Heimspiel ist.
Für mich ist der FC Beton Titelkandidat Nummer 1. Er spielt zwar keinen so berauschenden Taktikwert- aber das muss er als Defler auch nicht. Um ein ernster Kontrahent zu sein müsste ich mir wahrscheinlich mal einen 5er Trainer zulegen.

MartindeHaas
10.01.2013, 20:54
Jetzt wirds fürn Fetzinger schwierig mit dem meistertitel - gegen 2 nachzügler nur 2 von 6 möglichen punkten - da wird er die direkten konkurrenten schon besiegen müssen. willst net gleich umbauen? dann bräucht nicht ich absteigen ... :-D

grats an martinde - sensationelle leistung von den wild rabbits.

ich hab ganz schön geschwitzt - green thumb muss man einfach 2x besiegen, wenn man oben bleiben will - zum glück gelang am schluss noch das goldtor ...

besaid aurochs hat heute auch eine tolle vorstellung gegeben - effizienter gehts nimma. damit ist er jetzt der erste kontrahent von FC Beton für mich.

Nj hast ja eh souverän gewonnen :-P:-P

Glaub fast das läuft auf nen Zweikampf zwischen uns beiden um den 4. abstiegsplatz raus... Kein Fehler is somit erlaubt ;-);-)

Und ja heut hat ich das Glück des tüchtigen anscheinend :lol::lol:

Bellou
10.01.2013, 21:16
So dann meld ich mich auch mal:lol:



Also das glaub ich nicht. Ich werd nächste Woche ziemlich sicher verlieren gegen ihn, auch wenns ein Heimspiel ist.
Für mich ist der FC Beton Titelkandidat Nummer 1. Er spielt zwar keinen so berauschenden Taktikwert- aber das muss er als Defler auch nicht. Um ein ernster Kontrahent zu sein müsste ich mir wahrscheinlich mal einen 5er Trainer zulegen.

:shock::shock::shock: du hast kan 5er???
schön, das dich wieder meldest :-)

naja mit an 5er hättest schon höhere taktikwerte und wärst am betonierer dran, oder?

Nj hast ja eh souverän gewonnen :-P:-P

Glaub fast das läuft auf nen Zweikampf zwischen uns beiden um den 4. abstiegsplatz raus... Kein Fehler is somit erlaubt ;-);-)

Und ja heut hat ich das Glück des tüchtigen anscheinend :lol::lol:

also souverän is was anderes *schwitz*

nein, i glaub i hab nur ganz geringe chancen auf den klassenerhalt, weil du taks und ich skills trainiere in dieser saison. letztlich werd ich in der rückrunde keinen funken einer chance gegen dich haben, befürchte ich ...

aber ansonsten einfach eine lässige liga mit vielen knappen ergebnissen und spannenden spielen.:-D

MartindeHaas
10.01.2013, 21:42
also souverän is was anderes *schwitz*

nein, i glaub i hab nur ganz geringe chancen auf den klassenerhalt, weil du taks und ich skills trainiere in dieser saison. letztlich werd ich in der rückrunde keinen funken einer chance gegen dich haben, befürchte ich ...

aber ansonsten einfach eine lässige liga mit vielen knappen ergebnissen und spannenden spielen.:-D

Ja aber Sieg is Sieg... Aber wie du gesagt hast... Siegen ist Pflicht gegen ihn wenn man oben bleiben möchte... Man wird sehen im nächsten Spiel :twisted::twisted:

Ja Schau ma mal ;) bin gespannt.... Aber die Saison is echt geil weil zwischen jedem nur Kleinigkeiten sind die entscheidend sind :-):-):-)

der_betonierer
11.01.2013, 15:55
So dann meld ich mich auch mal:lol:



Also das glaub ich nicht. Ich werd nächste Woche ziemlich sicher verlieren gegen ihn, auch wenns ein Heimspiel ist.
Für mich ist der FC Beton Titelkandidat Nummer 1. Er spielt zwar keinen so berauschenden Taktikwert- aber das muss er als Defler auch nicht. Um ein ernster Kontrahent zu sein müsste ich mir wahrscheinlich mal einen 5er Trainer zulegen.

also hab schon großen respekt vor deiner mannschaft. hätte nicht gedacht, dass du nur mit einem 4er spielst. mit 5er wärst wahrscheinli reif für die buli ;-)

wenn man nach unseren letzten beiden duellen geht, wird's wohl eine punkteteilung geben.

eklston
11.01.2013, 20:46
Bei unserem letzten Aufeinandertreffen hast aber noch keinen Trainer gehabt, also glaub ich nicht dass ich eine Chance habe.

Mein 4er Trainer bleibt noch 2 Saisonen, wenn ich den Vertrag verlängere sogar noch 3. Also hab ich noch etwas Zeit zum Sparen um dann mit einem guten 5er voll anzugreifen. Mein Ziel wäre irgendwann 2. Bundesliga zu spielen. :-D

der_betonierer
13.01.2013, 14:16
Bei unserem letzten Aufeinandertreffen hast aber noch keinen Trainer gehabt, also glaub ich nicht dass ich eine Chance habe.

Mein 4er Trainer bleibt noch 2 Saisonen, wenn ich den Vertrag verlängere sogar noch 3. Also hab ich noch etwas Zeit zum Sparen um dann mit einem guten 5er voll anzugreifen. Mein Ziel wäre irgendwann 2. Bundesliga zu spielen. :-D


glaub trotzdem, dass du morgen (mit dem heimvorteil) eine chance hast. wird sicher spannend 8-)

und vor teams aus der 2. buli brauchen wir uns nicht verstecken. hab in mehreren friendlies gegen bundesligisten gesehen, dass der unterschied nimmer so groß is und wir da durchaus mithalten können. wenn ich meine spieler erst mal taktisch austrainiert hab, wird's interessant...

waschbaerbauch
14.01.2013, 08:21
So ich bin mal sehr auf heute gespannt, wenn mir da nichts gelingt habe ich ein großes Problem. aber wir werden ja sehen.

Einen Wechselspieler fürs mittelfeld hab ich mir heute noch geholt, (der ist zwar um einiges schwächer. aber ja wird schon reichen) ein wieteren für den Sturm hol ich mir heute noch. HOffentlich ...

bringt das auch was? wir werden es sehen.
Mein Stammkader ist im Schnitt 27 also eh schon kurz vorm aussterben ;-)

Ich bin gespannt wie viel mir die Verkäufe meiner Spieler einbringen werden...befürchte fast nicht so viel wie ich mir erhoffe.

Bellou
14.01.2013, 14:09
So ich bin mal sehr auf heute gespannt, wenn mir da nichts gelingt habe ich ein großes Problem. aber wir werden ja sehen.

Einen Wechselspieler fürs mittelfeld hab ich mir heute noch geholt, (der ist zwar um einiges schwächer. aber ja wird schon reichen) ein wieteren für den Sturm hol ich mir heute noch. HOffentlich ...

bringt das auch was? wir werden es sehen.
Mein Stammkader ist im Schnitt 27 also eh schon kurz vorm aussterben ;-)

Ich bin gespannt wie viel mir die Verkäufe meiner Spieler einbringen werden...befürchte fast nicht so viel wie ich mir erhoffe.

eigentlich solltest laut teamvergleich das klar bessere team heute sein.
wennst gegen klafterhiasln heut net gewinnst, dann kannst dich schon mit martinde und mir anfreunden als neue konkurrenten :lol::lol:

bin auch schon gespannt, wie es heute barca72 gegen mich angelegt hat. wenns net voll spielen, dann hab i a chance.

und höhepunkt ist heut sowieso Besaid Aurochs:FC Beton
hoffentlich kann ichs mir anschauen ...

Bellou
14.01.2013, 21:18
weinstein:hangover=1:1 ;-)

ab jetzt is anscheinend alles möglich 8-)

grats den betonierern.
der weg zum titel is nach 3 runden super aufbereitet ...

MartindeHaas
15.01.2013, 08:39
weinstein:hangover=1:1 ;-)

ab jetzt is anscheinend alles möglich 8-)

grats den betonierern.
der weg zum titel is nach 3 runden super aufbereitet ...

puh... derzeit bin ich ein wenig verwirrt :lol::lol:

da verliert der, da spielt der unentschieden.... alter schwede :shock::lol::lol:

nj spannend bleibts... wobei ich nie mit einem sieg von dir gerechnet hätte... bin gespannt hab ihn nächste runde... aber auswärts... denke nicht das ich mithalten kann.... aber ich lass mich überraschen ;)

von mir aus könnten wir die tabelle auch so abschließen :lol::lol::lol::lol:

waschbaerbauch
15.01.2013, 12:05
eigentlich solltest laut teamvergleich das klar bessere team heute sein.
wennst gegen klafterhiasln heut net gewinnst, dann kannst dich schon mit martinde und mir anfreunden als neue konkurrenten :lol::lol:

bin auch schon gespannt, wie es heute barca72 gegen mich angelegt hat. wenns net voll spielen, dann hab i a chance.

und höhepunkt ist heut sowieso Besaid Aurochs:FC Beton
hoffentlich kann ichs mir anschauen ...

ging ja zum glück dann zu meinen gunsten aus!
naja wir schwer der aufstieg. mit meinem luschen Team =( aber ja so schlimm wäre es dann auch nicht. da ich so und so nächste saison neu anfang ;-)

barca72
16.01.2013, 09:01
bin auch schon gespannt, wie es heute barca72 gegen mich angelegt hat. wenns net voll spielen, dann hab i a chance.


Gratuliere dir zum Sieg - schaut für dich jetzt ganz gut aus ;-)!
Ich werde mich jetzt langsam um einen neuen Trainer bemühen und wäre mit einem Abstieg in dieser Saison mittlerweile auch nicht mehr ganz unglücklich.

waschbaerbauch
16.01.2013, 09:15
dann kannst du ja gegen mich schon Trainingsoptimiert aufstellen. :-)

So Aufstellung fürs nächste Spiel wieder definiert. Hoffe auf 3 wichtige Punkte, mal sehen ob mir das gelingt.

barca72
16.01.2013, 09:20
dann kannst du ja gegen mich schon Trainingsoptimiert aufstellen. :-)

So Aufstellung fürs nächste Spiel wieder definiert. Hoffe auf 3 wichtige Punkte, mal sehen ob mir das gelingt.

Dazu müsste ich Spieler haben, die trainieren ;-)

waschbaerbauch
16.01.2013, 10:59
Dazu müsste ich Spieler haben, die trainieren ;-)
:ugly:
schlecht für mich

MartindeHaas
16.01.2013, 14:47
dann kannst du ja gegen mich schon Trainingsoptimiert aufstellen. :-)


zuerst gegen mich bitte :lol::lol::lol:

Bellou
16.01.2013, 16:01
Gratuliere dir zum Sieg - schaut für dich jetzt ganz gut aus ;-)!
Ich werde mich jetzt langsam um einen neuen Trainer bemühen und wäre mit einem Abstieg in dieser Saison mittlerweile auch nicht mehr ganz unglücklich.
danke, im rückspiel werd ich wahrscheinlich wieder keine chance haben - ich schätz, wir sind ziemlich gleich und da zählt dann der heimvorteil.

ja, jetzt schaut wirklich besser aus, aber eigentlich auch nur weil Fetzinger und Weinstein net voi spielen. auch weil du nun auch untern drin bist.

es kann nun sein, dass gleich 5 mannschaften um die plätze 3 bis 7 spielen und es bis zum schluss ganz spannend um den abstieg bleiben wird ... womöglich spielt sich hangover auch noch zu dieser gruppe dazu ...

waschbaerbauch
16.01.2013, 19:44
außer dass ich von meinem team enttäuscht bin, bin ich enttäuscht .. aber ja kann ich nicht mehr ändern. hab zu früh die taktiken traniert und am anfang auch schon einige fehler begangen mit dem Team. das wird mir beim 2ten nicht mehr passieren. hoffe der neustart ist nicht all zu schmerzhaft aufgrund der vielen kommenden niederlagen

Bellou
16.01.2013, 19:55
außer dass ich von meinem team enttäuscht bin, bin ich enttäuscht .. aber ja kann ich nicht mehr ändern. hab zu früh die taktiken traniert und am anfang auch schon einige fehler begangen mit dem Team. das wird mir beim 2ten nicht mehr passieren. hoffe der neustart ist nicht all zu schmerzhaft aufgrund der vielen kommenden niederlagen

#17 machts grad ganz anders:
weil ihm das zu blöd ist, fast ein kalenderjahr nur abzusteigen,
hat er ein 100.000 zuschauerstadion gebaut und geht bankrott.
so kann er dann automatisch ganz unten mit seinem username neu anfangen.
das ist vom spielerischen sicher interessanter, auch wenn es eine spur länger dauern könnte, bis man wieder Oberliga ist ...

MartindeHaas
17.01.2013, 07:01
#17 machts grad ganz anders:
weil ihm das zu blöd ist, fast ein kalenderjahr nur abzusteigen,
hat er ein 100.000 zuschauerstadion gebaut und geht bankrott.
so kann er dann automatisch ganz unten mit seinem username neu anfangen.
das ist vom spielerischen sicher interessanter, auch wenn es eine spur länger dauern könnte, bis man wieder Oberliga ist ...

ja hätte er aber net machen müssen... wollte halt mal viel geld raus pulvern...

also einfacher ist es bestimmt einfach alles zu verkaufen und gute jungen einzukaufen mit den ganzen millionen....

als wie ganz unten zu beginnen wo ein sponsorvertrag von 50k die welt bedeutet....

ich bin froh das ich net mehr da unten bin :lol::lol::lol:


bezüglich heute.... es wird hart... vermute heute wirds mal ne niederlage... aber aufgegeben wird ja bekanntlich ein brief :twisted::twisted:

barca72
17.01.2013, 08:17
ja hätte er aber net machen müssen... wollte halt mal viel geld raus pulvern...

also einfacher ist es bestimmt einfach alles zu verkaufen und gute jungen einzukaufen mit den ganzen millionen....

als wie ganz unten zu beginnen wo ein sponsorvertrag von 50k die welt bedeutet....

ich bin froh das ich net mehr da unten bin :lol::lol::lol:


bezüglich heute.... es wird hart... vermute heute wirds mal ne niederlage... aber aufgegeben wird ja bekanntlich ein brief :twisted::twisted:

wer wird denn gleich so pessimistisch sein ;-)
schätze eher, dass es sehr knapp wird heute.

Bezüglich Umbau bzw. Neuanfang: Hut ab vor solchen Leuten, die sich das antun; ich denke, ich hätte nicht mehr die Moti, das durchzuziehen.

waschbaerbauch
17.01.2013, 08:19
das würd ich auch nicht mehr machen. allein 4-5 Sasisonen "verschwenden" bis man sich einen 5er Trainer leisten kann, und dann fängt man erst wieder von vorne an. macht ja auch keinen sinn, da bin ich in 5 Saisonen wieder Konkurenzfähig bei meinem Konzept!

barca72
17.01.2013, 08:42
das würd ich auch nicht mehr machen. allein 4-5 Sasisonen "verschwenden" bis man sich einen 5er Trainer leisten kann, und dann fängt man erst wieder von vorne an. macht ja auch keinen sinn, da bin ich in 5 Saisonen wieder Konkurenzfähig bei meinem Konzept!

Du hast wenigstens ein Konzept :-D
Ich bin jetzt einmal gespannt, wie viele Spieler ich für einen neuen Trainer opfern muss. Hoffe, dass es nicht zu viele werden, aber bei den Preisen, die zurzeit gezahlt werden, bleibt das eher nur ein Wunschdenken!

MartindeHaas
17.01.2013, 09:12
wer wird denn gleich so pessimistisch sein ;-)
schätze eher, dass es sehr knapp wird heute.

Bezüglich Umbau bzw. Neuanfang: Hut ab vor solchen Leuten, die sich das antun; ich denke, ich hätte nicht mehr die Moti, das durchzuziehen.

nö pessimistisch net... aber du hast halt deinen heimvorteil ;)

tippe auf 3:0 erste halbzeit für dich und 2. mach ich eines...

mal sehen was es wird :twisted::lol:


Nö die moti hätt ich auch net... is echt arg... hab seit beginn eigentlich schon angefangen mit training und verkaufen etc... und das war vor über 2 jahren.... zwischendurch war da die moti schon seeeeehr niedrig... ;-)

aber hier jez bei euch ist sie wieder voll da :lol::lol:

waschbaerbauch
17.01.2013, 11:18
So Stadion ist wieder voll obwohl ich grad erst wieder ausgebaut hab. 7100 weiß ned obi ich da noch ausbauen soll weiterhin .. a bissl was wird schon noch gehen ;-)

Die frage ist wie sehr sich der Umbau dann auf das auswirken wird. und ob ein Rückbau dann sinnvoll ist oder nicht?

i DONt KNOW!

barca72
17.01.2013, 13:44
nö pessimistisch net... aber du hast halt deinen heimvorteil ;)

tippe auf 3:0 erste halbzeit für dich und 2. mach ich eines...

mal sehen was es wird :twisted::lol:


Nö die moti hätt ich auch net... is echt arg... hab seit beginn eigentlich schon angefangen mit training und verkaufen etc... und das war vor über 2 jahren.... zwischendurch war da die moti schon seeeeehr niedrig... ;-)

aber hier jez bei euch ist sie wieder voll da :lol::lol:

Deinen Tipp nehme ich und das Tor schenk ich dir auch :lol:

der_betonierer
17.01.2013, 14:33
dann i bin mal gspannt, ob's im heutigen defi-duell einen sieger geben wird...

Bellou
17.01.2013, 16:46
ich pack es nict, 0:0 auswärts gegen beton :lol:
heut wird gefeiert, denn das war die aussichtloseste partie der saison (auswärts gegen den titelfavoriten nr.1).

jetzt glaub i auch, dass i net absteigen werde ...:-D

der_betonierer
17.01.2013, 16:46
verschenkte punkte. gratulation an bellou, starke vorstellung!

Bellou
17.01.2013, 20:15
i bin noch immer fassungslos.
taksrangliste:
17. beton (Takswert 22)
181. admira (Takswert 18)
ergebnis 0:0 :shock:

ich hab sogar meine 2 taktisch stärksten spieler draußen lassen.
da ich nur 15 feldspieler habe, war das heute meine taktisch schwächste aufstellung -
i wollt diese partie abschenken
welche sonst, wenn nicht auswärts gegen den titelkandidaten - einfach unglaublich.

aber wahrscheinlich ist das irgendeine Besonderheit, die nur zwischen 2 deflern passieren kann.

bin jedenfalls ganz glücklich :freu:

barca72
18.01.2013, 08:50
tippe auf 3:0 erste halbzeit für dich und 2. mach ich eines...


wow, dein Tipp ist fast aufgegangen - meine VT haben aber anscheinend die Anweisung mit dem Ehrentor ignoriert :lol:

Hätte ich nicht erwartet, dass es so klar wird; aber ich bin sehr zufrieden mit dem gestrigen Ergebnis!

MartindeHaas
18.01.2013, 09:27
ich pack es nict, 0:0 auswärts gegen beton :lol:
heut wird gefeiert, denn das war die aussichtloseste partie der saison (auswärts gegen den titelfavoriten nr.1).

jetzt glaub i auch, dass i net absteigen werde ...:-D

ja war ein weiterer wichtiger punkt für dich ;-)
die abstiegsangelegenheit wird tatsächlich spannender als gedacht... bin ja neugierig was weinstein da noch rauszaubert :lol:

huihui... wird ne lange saison :lol:

verschenkte punkte. gratulation an bellou, starke vorstellung!

bitter für dich... bitte nächste woche auch...

wobei ich ja kein defi bin... daher wirds auch einfacher für dich ;-);-)

wow, dein Tipp ist fast aufgegangen - meine VT haben aber anscheinend die Anweisung mit dem Ehrentor ignoriert :lol:

Hätte ich nicht erwartet, dass es so klar wird; aber ich bin sehr zufrieden mit dem gestrigen Ergebnis!

haha ja :lol::lol:

nj war einfach der heimvorteil... und 1. hz hab ich komplett ignoriert und auf die 2. gesetzt... ohne heimvorteil gehts nicht so aus ;) daher freu ich mich schon aufs rückspiel :twisted::twisted:

waschbaerbauch
21.01.2013, 08:13
ich bin auch schon sehr auf meine spiele gegen
FC Beton und Besaid Aurochs gespannt.

heute hoffe ich wieder auf 3 Punkte.

der_betonierer
21.01.2013, 09:55
bitter für dich... bitte nächste woche auch...

wobei ich ja kein defi bin... daher wirds auch einfacher für dich ;-);-)


also i spiel heut ein 3-4-3, da i ab morgen off-skill-tl fahr. da wird's wohl schwierig, den üblichen beton anzumischen ;-)

Bellou
21.01.2013, 15:46
so, heute heimspiel gegen das einzige off-team der liga.

bin gespannt, ob ich mein erstes tor erhalte.
ein sieg wäre jedenfalls für den klassenerhalt ganz wichtig.

jedenfalls hab ich jetzt im vorbericht gesehen, dass die spieler von hangover erheblich mehr erfahrung mitbringen als mein startteam.

interessantes detail: heute spielen die brüder friedrich pawlitschko (admira) und dominik pawlitschko (hangover) gegeneinander. :lol:

und: stadion mit 7.014 zuschauern ausverkauft - persönlicher zuschauerrekord ...

Bellou
21.01.2013, 17:05
sehr überraschender und schöner anblick, die tabelle - 2.Platz

aber mir stehen jetzt 2 auswärtspartien gegen besaid aurochs und weinstein bevor. wenn ich die verliere, bin ich wieder unten drin.

jedenfalls hat weinstein heute gezeigt, dass sie nicht jedes spiel herschenken.
und eklston will, glaub i, net aufsteigen.;-)

wild rabbits heute gegen beton ganz knapp am 2:2 vorbeigeschrammt (TGW 12 gegen TAW 14 - 4 chancen 1 Tor - nur 1:2)

ich glaub, dass diese saison für die meisten teams bis zum schluss sehr spannend bleibt ...

MartindeHaas
21.01.2013, 20:32
sehr überraschender und schöner anblick, die tabelle - 2.Platz

aber mir stehen jetzt 2 auswärtspartien gegen besaid aurochs und weinstein bevor. wenn ich die verliere, bin ich wieder unten drin.

jedenfalls hat weinstein heute gezeigt, dass sie nicht jedes spiel herschenken.
und eklston will, glaub i, net aufsteigen.;-)

wild rabbits heute gegen beton ganz knapp am 2:2 vorbeigeschrammt (TGW 12 gegen TAW 14 - 4 chancen 1 Tor - nur 1:2)

ich glaub, dass diese saison für die meisten teams bis zum schluss sehr spannend bleibt ...

Gratuliere dir dazu ;)

Ja und ich bin unten drin obwohl heute sogar ein Sieg drinnen gewesen wäre.... Ach her je.... Das kann noch bitter sein :(

Bellou
21.01.2013, 20:38
Gratuliere dir dazu ;)

Ja und ich bin unten drin obwohl heute sogar ein Sieg drinnen gewesen wäre.... Ach her je.... Das kann noch bitter sein :(

ja, torpedo, du und ich werden es uns ausmachen.
weinstein, besaid und fetzinger sind doch einen kleinen tick besser, denke ich.
aber vielleicht vergeigens die eine oder andere partie, dann sinds auch unten dabei :lol:;-)
i glaub, wir haben 6 teams in der liga, die nahezu gleichstark sind. nur beton, klafter, hangover und green thumb heben sich in die eine oder andere richtung sichtbar ab.

p.s. strategisch gesehen hab i nix gegen einen abstieg, weil es sicher mehr geld gibt als hier.
aber rein sportlich gesehen möcht i schon oben bleiben.
dafür spiel i ja des spiel ... :-)
des machts erst wirklich interessant.

Bellou
21.01.2013, 21:22
@waschbaerbauch

weil du schon so oft vom neuanfang gesprochen hast:
der ist - rein strategisch gesehen - eine liga unterhalb viel günstiger als oberhalb.
wennst in der 1. Ul umbaust, hast lediglich 2 oder 3 saisonen, wo du fast alle spiele verlieren wirst.
wennst in der 1. OL umbauen anfängst, sind das mindestens 4 saisonen, wo du kein land siehst.

p.s.: klar, wünsch ich mir einen 4. fixabsteiger, um etwas besser schlafen zu können ... :-)
aber auch klar: sportlich gesehen verstehe ich dich ...

MartindeHaas
22.01.2013, 07:40
ja, torpedo, du und ich werden es uns ausmachen.
weinstein, besaid und fetzinger sind doch einen kleinen tick besser, denke ich.
aber vielleicht vergeigens die eine oder andere partie, dann sinds auch unten dabei :lol:;-)
i glaub, wir haben 6 teams in der liga, die nahezu gleichstark sind. nur beton, klafter, hangover und green thumb heben sich in die eine oder andere richtung sichtbar ab.

p.s. strategisch gesehen hab i nix gegen einen abstieg, weil es sicher mehr geld gibt als hier.
aber rein sportlich gesehen möcht i schon oben bleiben.
dafür spiel i ja des spiel ... :-)
des machts erst wirklich interessant.

ja man wird sehen.... ich mein die direkten spiele hab ich noch um die plätze... weil fetzinger und beton eh sowieso außer reichweite sind...

aber trotzdem ne schmerzhafte niederlage gestern....

man wird sehen...

in der liga kann man nicht mal nach der hinrunde wahrscheinlich irgendetwas voraussagen.... :lol::lol:

waschbaerbauch
22.01.2013, 08:25
@ Bellou
da hast du womöglich recht, aber rein rechnerisch, ob ich jetzt absteige oder erst nächste Saison macht ja auch nichts, denn insgesamt werde ich gleich oft absteigen. dann müsste ich jetzt einfach nur die Liga halten um deinen Berechnungen "richtig" zu folgen. ;-)
auch in der 4 UL sind schon ein paar teams welche 1,5 millionen für Spieler ausgeben-....(ich frag mich nur wie die das machen^^)

Hab mir ja auch schon alles genau durchgeplant wie ich es mache. (leider gottes jetzt noch umenetschieden, was die taktikausrichtung angeht, daher brauch ich noch 4 Top jugis, aber die werd ich schon noch finden am Jugi TM, mit den nötigen Spieleinsätzen)
Ich rechne so und so damit die nächsten 4 -5 Saisonen alles zu verlieren. und dann von der 3UL so richtig loszulegen.

Ich glaube du stappelst dich selber auch ein wenig zu tief ein. Skilltechnisch bist du ja sehr stark, wenn man auf die Rangliste Blickt. und als defensives Team ist es durchaus besser taktisch unterlegen zu sein wenn man die nötige Skillstärke besitzt um durch Konter zum erfolg zu kommen.
Ich würde dich auch fast zu den "aufsteiger" Kandiaten zählen.

Bellou
22.01.2013, 12:04
ja, wahrscheinlich hast recht.
ich hab mich unterschätzt, weil hier 6 teams sind, die taktisch besser sind als ich.

waschbaerbauch
23.01.2013, 08:14
@Bellou

Das macht es richtig Spannend.
Bin gespannt ob ich dir im Heimspiel ein tor schiessen kann.

ABer etwas verwundert mich jetzt beim betrachten der 1 BUli. da sind einige Teams dabei die Taktisch doch sichtlich schwächer sind als Teams aus der 1 OL wie kann das denn sein?

Habt ihr eigenltich Taktilk extrra trainiert oder immer nur mit dem TL ? und das war ausreichend!?

Bellou
23.01.2013, 11:41
@Bellou

Das macht es richtig Spannend.
Bin gespannt ob ich dir im Heimspiel ein tor schiessen kann.

ABer etwas verwundert mich jetzt beim betrachten der 1 BUli. da sind einige Teams dabei die Taktisch doch sichtlich schwächer sind als Teams aus der 1 OL wie kann das denn sein?

Habt ihr eigenltich Taktilk extrra trainiert oder immer nur mit dem TL ? und das war ausreichend!?

ich weiß auch nicht, wie das geht in der 1. buli.
ich bin ja jetzt diese saison auch zu meinen punkten gekommen, ohne wirklich zu wissen, warum - taktik und xp scheinen eben doch nicht alleiniger erfolgsgarant zu sein

ich hab bisher noch keine taks trainiert. aber ab saison 20 werd ich dann ca. 1 bis 2 saisonen taks trainieren, dann sollten alle austrainiert sein - aber zuerst kommen noch 2 saisonen skilltraining ...

waschbaerbauch
24.01.2013, 08:30
ich weiß auch nicht, wie das geht in der 1. buli.
ich bin ja jetzt diese saison auch zu meinen punkten gekommen, ohne wirklich zu wissen, warum - taktik und xp scheinen eben doch nicht alleiniger erfolgsgarant zu sein

ich hab bisher noch keine taks trainiert. aber ab saison 20 werd ich dann ca. 1 bis 2 saisonen taks trainieren, dann sollten alle austrainiert sein - aber zuerst kommen noch 2 saisonen skilltraining ...
wenn du von austrainiert sprichst beziehst du dich auf a und b Skills ohne die "c Skills"

sprich zB stürmer 40 A Skills (sk TI) und 40 B SKILS (PA, SA) ?

Bellou
24.01.2013, 11:14
wenn du von austrainiert sprichst beziehst du dich auf a und b Skills ohne die "c Skills"

sprich zB stürmer 40 A Skills (sk TI) und 40 B SKILS (PA, SA) ?


nein, mit austrainiert meinte ich die Taks in saison 21 oder 22 ...

waschbaerbauch
24.01.2013, 11:50
aso, aber ich denke dass deine spieler trotzdem in a und b skills fast austrainiert sind,

Bellou
24.01.2013, 16:52
also, des is mir jetzt schon peinlich.
ich muss mich hier in der runde entschuldigen.

ich bin völlig daneben gelegen und bin nun ziemlich verunsichert - plötzlich siegen skills über taks ...
abver freuen tut es mich natürlich trotzdem, dass mein team plötzlich funktioniert ...

gibts außer beton noch wen, der aufsteigen will?
@waschbaerbauch: du vielleicht? willst rauf?

der_betonierer
24.01.2013, 18:28
also, des is mir jetzt schon peinlich.
ich muss mich hier in der runde entschuldigen.

ich bin völlig daneben gelegen und bin nun ziemlich verunsichert - plötzlich siegen skills über taks ...
abver freuen tut es mich natürlich trotzdem, dass mein team plötzlich funktioniert ...

gibts außer beton noch wen, der aufsteigen will?
@waschbaerbauch: du vielleicht? willst rauf?

also aufsteigen will ich aber nur auf platz 1 ;-)

waschbaerbauch
25.01.2013, 09:44
ja ich will eigentlich schon aufsteigen.
ob als erster oder 2ter ist mir dabei egal. hauptsache rauf ;-)
wenns nicht geht dann kann ichs eh nicht ändern.
dazu müsste iuch aber meine auswärtsspiele auch gewinnen ;-)

das nächste Spiel ist wohl das wichtigste in der Saison. mal sehen was dabei rauskommt. ich glaube nicht, dass ich es schaffen werde ein tor zu schiessen gegen BETON;-)

hab nur nen Akkuschrauber im Sturm und kein Bohrhammer....

der_betonierer
25.01.2013, 09:53
ja ich will eigentlich schon aufsteigen.
ob als erster oder 2ter ist mir dabei egal. hauptsache rauf ;-)
wenns nicht geht dann kann ichs eh nicht ändern.
dazu müsste iuch aber meine auswärtsspiele auch gewinnen ;-)

das nächste Spiel ist wohl das wichtigste in der Saison. mal sehen was dabei rauskommt. ich glaube nicht, dass ich es schaffen werde ein tor zu schiessen gegen BETON;-)

hab nur nen Akkuschrauber im Sturm und kein Bohrhammer....

ja, wird interessant. werd hinten dicht machen und vorn auf ein wunder hoffen ;-)

Bellou
26.01.2013, 21:38
weiß nich, wie es euch geht, aber das ist für mich wahrscheinlich die interessanteste liga, die ich jemals gespielt hab.

nächste runde stehen 3 richtungsweisende partien an,

die karten werden neu gemischt
:-D

MartindeHaas
28.01.2013, 07:12
weiß nich, wie es euch geht, aber das ist für mich wahrscheinlich die interessanteste liga, die ich jemals gespielt hab.

nächste runde stehen 3 richtungsweisende partien an,

die karten werden neu gemischt
:-D

also ich finde auch... spannend ohne ende.... weil es kaum in einer partie einen klaren favoriten gibt ;-)

also bei mir wirds heut spannend... wenn ich oben bleiben möchte muss fast ein sieg drin sein....

wenn heute kein sieg, dann hab ich nächste runde gegen dich die chance den nicht abstieg einzuläuten, oder wenn auch nicht gegen dich müsste ich zumindest gegen weinstein gewinnen......

wenn ich gegen weinstein verlier bin ich weg :lol::lol:

simple erklärung der nächsten 3 runden :lol:

Bellou
28.01.2013, 10:34
ja, bei mir wird gegen weinstein heut auch sehr spannend.

wenn die voll spielen, dann solltens gewinnen. allerdings haben die erst einmal in dieser saison voll gespielt, schätz ich (1. runde 0:1 gegen beton)

wenns nicht voll spielen, dann sollt ich punkten ...

fetzinger: beton ist ja auch ein schlagerspiel, wo jeder jeden schlagen kann, schätz ich.

Bellou
28.01.2013, 21:42
2 unentschieden in den 3 richtungsweisenden partien.

das heißt, 2x is ka richtung gewiesen worden :lol:

für eklston war der sieg schon a erleichterung, schätz i ;-)
für martinde ganz bitter.

i hab mir a bissl die tabelle angeschaut und hab etwas ganzganz BÖSES entdeckt :lol::lol::lol::
wenn i gegen martinde verliere, dann stecken vielleicht 5 bis 6 teams im abstiegskampf.
wenn i gwinn, dann schauts schlecht für martinde aus und für alle anderen gut aus - mit dem klassenerhalt.

aber abgesehen davon,
martinde war mein direkter konkurrent um den klassenerhalt -
und ist es vielleicht noch
und daher werd i, wie geplant, mein bestes geben.

weinstein:torpedo donaukraft wird auch mega-interessant 8-);-):-D

eigentlich kann es sich niemand mehr leisten, solche partien nicht ernst zu nehmen - außer einem ist der abstieg wurscht ...

MartindeHaas
29.01.2013, 07:03
2 unentschieden in den 3 richtungsweisenden partien.

das heißt, 2x is ka richtung gewiesen worden :lol:

für eklston war der sieg schon a erleichterung, schätz i ;-)
für martinde ganz bitter.

i hab mir a bissl die tabelle angeschaut und hab etwas ganzganz BÖSES entdeckt :lol::lol::lol::
wenn i gegen martinde verliere, dann stecken vielleicht 5 bis 6 teams im abstiegskampf.
wenn i gwinn, dann schauts schlecht für martinde aus und für alle anderen gut aus - mit dem klassenerhalt.

aber abgesehen davon,
martinde war mein direkter konkurrent um den klassenerhalt -
und ist es vielleicht noch
und daher werd i, wie geplant, mein bestes geben.

weinstein:torpedo donaukraft wird auch mega-interessant 8-);-):-D

eigentlich kann es sich niemand mehr leisten, solche partien nicht ernst zu nehmen - außer einem ist der abstieg wurscht ...

nj dir kann eh nix mehr passieren ;-);-)

ja war wieder bitter für mich.... so wie die letzte partie gegen beton.... kann man nix machen....

aber auch wenn ich gegen dich verliere in der nächsten partie dann ist auch noch nichts verloren..... ich hab eh immer gesagt normalerweise sollte ich erst ab der rückrunde konkurrenzfähig sein.....

daher.... schauen wir mal :twisted::twisted:

Bellou
29.01.2013, 10:59
nj dir kann eh nix mehr passieren ;-);-)

ja war wieder bitter für mich.... so wie die letzte partie gegen beton.... kann man nix machen....

aber auch wenn ich gegen dich verliere in der nächsten partie dann ist auch noch nichts verloren..... ich hab eh immer gesagt normalerweise sollte ich erst ab der rückrunde konkurrenzfähig sein.....

daher.... schauen wir mal :twisted::twisted:

naja, gegessen ist der kuchen noch nicht für mich.
die meisterschaft geht noch lange.
ich glaub, dass man ziemlich viele punkte (mindestens 27) braucht für den Klassenerhalt. da fehlen mir also noch einige, die erst gemacht werden müssen - und selbstvertsändlich is fast nix hier (siehe mein mühevolles 1:0 gegen green thumb und auch weinstein hat zweimal X gegen die nachzügler gespielt). also leichtsinnig brauch i sicher net werden ...

waschbaerbauch
29.01.2013, 11:47
Ja mit den 27 Punkten liegst du womöglich richtig!

Ach ich hab mich schon so sehr gefreut dass ich dem betonierer ein Tor geschossen habe, und dann bekomm ich selber eines ;-( sehr sehr schade.
Aber das Spiel ist so ausgegangen wie ich es mir gedacht habe 1:1 (getiptt 0:0)
daher hab ich schon angst vor dem Rückspiel ;-) )

Bellou es wird langsam Zeit, dass du auch mal Punkte liegen lässt.

Für mich heisst es jetzt noch 2 mal 3 Punkte, sonst kann ich den Aufstieg vergessen. mal sehen ob mir das gelingt. In der Rückrunde. muss ich dann nochmal so spielen und hoffen eines der unentschieden in einen Sieg umzuwandeln.

Bellou
29.01.2013, 12:04
Ja mit den 27 Punkten liegst du womöglich richtig!

Ach ich hab mich schon so sehr gefreut dass ich dem betonierer ein Tor geschossen habe, und dann bekomm ich selber eines ;-( sehr sehr schade.
Aber das Spiel ist so ausgegangen wie ich es mir gedacht habe 1:1 (getiptt 0:0)
daher hab ich schon angst vor dem Rückspiel ;-) )

Bellou es wird langsam Zeit, dass du auch mal Punkte liegen lässt.

Für mich heisst es jetzt noch 2 mal 3 Punkte, sonst kann ich den Aufstieg vergessen. mal sehen ob mir das gelingt. In der Rückrunde. muss ich dann nochmal so spielen und hoffen eines der unentschieden in einen Sieg umzuwandeln.

i glaub, du willst den aufstieg am meisten von uns allen (außer der betonierer :-))- also wirst den aufstieg wahrscheinlich auch machen (auch wennst jetzt nicht 2 mal 3 punkte holst)
;-)

Bellou
30.01.2013, 20:31
so, aufstellung fertig.

gegen martinde ist mein persönliches schlagerspiel der hinrunde.

bin schon sehr gespannt, wer in der taktikrangliste vorne sein wird.
mit meinem heimvorteil müssten wir da auf augenhöhe sein, denk ich.

1:0 oder 0:0, schätz ich.

verlieren kann ich mir schwer vorstellen.
wenns aber trotzdem passiert, bin i wieder im abstiegskampf -
und fünf andere teams auch :lol:

leider werd ichs mir nicht anschauen können.
werd es erst um ca. 19.00 uhr erfahren

waschbaerbauch
30.01.2013, 22:34
jetzt wollt ich grade meine aufstellung machen und komischer weise habe ich sie schon gemacht =) lol

MartindeHaas
31.01.2013, 06:55
so, aufstellung fertig.

gegen martinde ist mein persönliches schlagerspiel der hinrunde.

bin schon sehr gespannt, wer in der taktikrangliste vorne sein wird.
mit meinem heimvorteil müssten wir da auf augenhöhe sein, denk ich.

1:0 oder 0:0, schätz ich.

verlieren kann ich mir schwer vorstellen.
wenns aber trotzdem passiert, bin i wieder im abstiegskampf -
und fünf andere teams auch :lol:

leider werd ichs mir nicht anschauen können.
werd es erst um ca. 19.00 uhr erfahren

nein nein... nachdem du defler bist hast du klar die besseren karten...

du wirst minimal taktisch schwächer sein, dadurch mehrere konter starten können und ungefähr 3:0 - 4:0 gewinnen....

vielleicht gelingt mir ein tor... aber mal schauen ;-)

vg dir :-)

waschbaerbauch
31.01.2013, 09:51
i glaub, du willst den aufstieg am meisten von uns allen (außer der betonierer :-))- also wirst den aufstieg wahrscheinlich auch machen (auch wennst jetzt nicht 2 mal 3 punkte holst)
;-)
ich kann ja auch kaum schlechter aufstellen bei meinem minimalisten Kader ;-)

MartindeHaas
31.01.2013, 16:19
Wie erwartet ;)

waschbaerbauch
31.01.2013, 18:45
der 2te platz wird sich wohl nimmer ausgehen

Bellou
31.01.2013, 19:01
der 2te platz wird sich wohl nimmer ausgehen

he, bitte lass den kopf nicht hängen ;-)
ich glaub an dich 8-)

p.s.

das hab ich am 2.1.,
ein paar tage vor meisterschaftsbeginn geschrieben:
...
wichtig ist mir, dass ich die aufstiegs- und meisterentscheidungen nicht beeinflusse - hoffentlich gelingt mir das.

...

und ich werd versuchen, das auch zu halten ...;-)

Bellou
31.01.2013, 21:43
Wie erwartet ;)


mich wunderts, dass ich in der taksrangliste vor dir liege -
hast du voll gespielt?
hast du trainingslager noch nicht hinter dir?
aber du trainierts ja sowieso taks.
und ich skills - ich hab TL hinter mir.
liegts am TL, dass ich dich überholen konnte?

MartindeHaas
01.02.2013, 06:59
mich wunderts, dass ich in der taksrangliste vor dir liege -
hast du voll gespielt?
hast du trainingslager noch nicht hinter dir?
aber du trainierts ja sowieso taks.
und ich skills - ich hab TL hinter mir.
liegts am TL, dass ich dich überholen konnte?

mich wundert es nicht ;-)

wir sind ziemlich gleich... aber nachdem du heim hattest, hattest einfach den heimvorteil auf deiner seite....

mich wundert nur das du keine konter setzen konntest im 2. abschnitt.... obwohl ich minimal taktisch überlegen war....

naja... wird ein harter kampf 8-)

waschbaerbauch
01.02.2013, 09:15
he, bitte lass den kopf nicht hängen ;-)
ich glaub an dich 8-)

p.s.

das hab ich am 2.1.,
ein paar tage vor meisterschaftsbeginn geschrieben:


und ich werd versuchen, das auch zu halten ...;-)
ich werde dich vor unserem Spiel nochmal daran erinnern ;-)

der_betonierer
02.02.2013, 11:24
gratulation an eklston zum neuen trainer!!! jetz hast für 6 saisonen einen spitzenmann. damit bist taktisch sicher der ligabeste und wirst künftig schwer zu schlagen sein.

damit wird die meisterschaft noch spannender! 8-)

eklston
02.02.2013, 13:49
gratulation an eklston zum neuen trainer!!! jetz hast für 6 saisonen einen spitzenmann. damit bist taktisch sicher der ligabeste und wirst künftig schwer zu schlagen sein.

damit wird die meisterschaft noch spannender! 8-)

Haha , danke.:lol:

Ja bin ganz zufrieden damit, auch mit dem Preis.

Ich werd ihn erst übernächste Saison aktiviern, denn mein jetziger Trainer läuft noch 1,5 Saisonen und außerdem hab ich dann noch etwas mehr Zeit um neue Spieler zu verpflichten, bevor ich den Aufstieg in Angriff nehme. Also brauchst keine Angst haben;-)

henkman
03.02.2013, 09:52
Wer kennt sie nicht, die gruseligste Friendlyleague bei dbdT - die Dead Horror League.

Dieser Friendlycup geht bereits in die 10te Auflage und möchte diesbezüglich eine 4. Liga gründen. Hierzu sind noch einige Plätze frei.

Wenn auch du dich mal mit den zum Teil besten TC's bei dbdT messen möchtest, dann melde dich an wenn du dich nicht fürchtest.;-)

Hier geht's zum Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62579

Wir würden uns über deinen Neuzugang freuen.

Spieltage sind ausschließlich samstags!

Also Los komm auch du zu uns ins Horrorkabinett!

der_betonierer
03.02.2013, 13:55
Haha , danke.:lol:

Ja bin ganz zufrieden damit, auch mit dem Preis.

Ich werd ihn erst übernächste Saison aktiviern, denn mein jetziger Trainer läuft noch 1,5 Saisonen und außerdem hab ich dann noch etwas mehr Zeit um neue Spieler zu verpflichten, bevor ich den Aufstieg in Angriff nehme. Also brauchst keine Angst haben;-)


boah!!! d.h. du hast für die nächsten 7,5 saisonen einen trainer und noch dazu gute spieler. mit den richtigen verstärkungen spielst früher oder später sicher bundesliga.

schade, dass dein trainer no net zum einsatz kommt. hätt mi interessiert, wieviel taktikpunkte er dir bringt...

waschbaerbauch
03.02.2013, 17:52
boah!!! d.h. du hast für die nächsten 7,5 saisonen einen trainer und noch dazu gute spieler. mit den richtigen verstärkungen spielst früher oder später sicher bundesliga.

schade, dass dein trainer no net zum einsatz kommt. hätt mi interessiert, wieviel taktikpunkte er dir bringt...
wie stark ist er denn leicht ?

Bellou
04.02.2013, 07:35
da bin ich heute mal sehr gespannt:
für mich besteht sogar eine kleine chance auf den herbstmeistertitel :-D

das würde dieser völlig überraschenden hinrunde die krone aufsetzen ...

MartindeHaas
04.02.2013, 08:06
da bin ich heute mal sehr gespannt:
für mich besteht sogar eine kleine chance auf den herbstmeistertitel :-D

das würde dieser völlig überraschenden hinrunde die krone aufsetzen ...

na da bin ich mal gespannt ;-);-)

und ich tippe auf nen sieg heute gegen weinstein.... ich sage 3:1 für mich 8-)
wenn ich verliere heute bin ich weg :lol::lol:

Bellou
04.02.2013, 16:48
herzliche gratulation zum herbstmeistertitel, betonierer.

zweifelsohne hochverdient :lol:

:kette:

gratlation auch an mdorner - sehr starke defensivleistung (TAW 14 in der 1. hz.)

MartindeHaas
05.02.2013, 06:17
is ja fein... das auf einmal weinstein werte von gut und böse hat... bravo bravo sehr fair und fein

Bellou
05.02.2013, 07:31
is ja fein... das auf einmal weinstein werte von gut und böse hat... bravo bravo sehr fair und fein

weinstein hat diese werte schon lange ...
siehe das spiel vom 7.1. gegen die betonierer und einige spiele der letzten saison.

sie waren daher für mich auch anwärter auf den meistertitel.
als sie gegen die betonierer das erste heimspiel 0:1 verloren haben, haben sie nicht mehr voll gespielt, sondern auch junge eingesetzt.

zwischendurch haben sie vereinzelt gezeigt, dass sie nicht absteigen wollen.


wennst schaust, dann siehst, dass sie gegen klafterhiasl und torpedo auch gewonnen haben und daher nicht in den abstiegskampf eingreifen ...

ich finde das durchaus ok und legitim.

MartindeHaas
05.02.2013, 09:42
weinstein hat diese werte schon lange ...
siehe das spiel vom 7.1. gegen die betonierer und einige spiele der letzten saison.

sie waren daher für mich auch anwärter auf den meistertitel.
als sie gegen die betonierer das erste heimspiel 0:1 verloren haben, haben sie nicht mehr voll gespielt, sondern auch junge eingesetzt.

zwischendurch haben sie vereinzelt gezeigt, dass sie nicht absteigen wollen.


wennst schaust, dann siehst, dass sie gegen klafterhiasl und torpedo auch gewonnen haben und daher nicht in den abstiegskampf eingreifen ...

ich finde das durchaus ok und legitim.

vereinzelt stärker eingesetzt ja... aber nicht in der art und weise...

nj egal...

waschbaerbauch
05.02.2013, 19:02
die niederlage tat weh ich habe doch auf ein unentschieden gehofft. eine verltezung mit 2 Wochen noch dazu kann garnix

eklston
05.02.2013, 19:55
boah!!! d.h. du hast für die nächsten 7,5 saisonen einen trainer und noch dazu gute spieler. mit den richtigen verstärkungen spielst früher oder später sicher bundesliga.

Naja Bundesliga vielleicht nicht, aber 2. Bundesliga wär mein Ziel.

Gratulation zum Herbstmeistertitel ;-)

die niederlage tat weh ich habe doch auf ein unentschieden gehofft. eine verltezung mit 2 Wochen noch dazu kann garnix

Im Rückspiel schauts anders aus. ;)

Bellou
05.02.2013, 20:13
..., denn mein jetziger Trainer läuft noch 1,5 Saisonen und außerdem hab ich dann noch etwas mehr Zeit um neue Spieler zu verpflichten, bevor ich den Aufstieg in Angriff nehme. Also brauchst keine Angst haben;-)


hört sich nicht so an, wie wenn eklston, dir den aufstieg streitig machen wollte ... ;-)

die niederlage tat weh ich habe doch auf ein unentschieden gehofft. eine verltezung mit 2 Wochen noch dazu kann garnix

wer kann dir dann sonst noch gefährlich werden?

FC Beton - sind auf und davon ...;-)

Admira Linz - ziel war von anfang an klassenerhalt.

FC Weinstein - wenn sie wollten, dann könnten sie, aber die bisherige performance lässt auch eher auf klassenerhalt als ziel schließen.

Torpedo Donaukraft - hat schon rückstand auf dich ..., obwohl die in der besten aufstellung auch fast jeden hier schlagen können ...

FC Wild Rabbits - sind zu weit hinten um dich gefährden zu können, auch wenn sie in der rückrunde ziemlich sicher einige punkte mehr machen werden als in der hinrunde ...

also
DON´T PANIC :lol::lol:

Bellou
05.02.2013, 20:34
ich werd auch wieder meine ligakollegen im cup verfolgen und ihnen die daumen drücken :-D

green thumb und hangover wie erwartet in der 1. Quali ausgeschieden :-(.

Eine wirkliche Ungerechtigkeit war die Auslosung für FC Wild Rabbits.
Wie kann man in einem Starterfeld von 240 teams das ca. 60 beste gegen das ca 20 beste antreten lassen. ich würd mir ein besseres Setzsystem in der Qualirunde wünschen. Jedenfalls sind die Wild Rabbits 0:2 ausgeschieden :-( mein aufrichtiges beileid - das war einfach nur riesiges Lospech.

die anderen 7 haben es geschafft und finden sich in folgenden Gruppen:

Besaid Aurochs (4)
FC Fetzinger (10)
FC Weinstein (11)
Admira Linz (15)
Klafterhiasln (27)
Torpedo Donaukraft (29)
FC Beton (32)

Besaid Aurochs und Torpedo Donaukraft könnten in der 1. Ko-Runde aufeinandertreffen.

Wünsche allen Teams alles beste und hoffe, dass wir die beste 2. Oberliga werden in diesem Cup ;-)

kornfeldh1
06.02.2013, 07:34
Auch ich Gratuliere den Herbstmeister.
Im übrigen hat Bellou meine Zielsetzung genau erraten.
Ich versuche ständig meine Jugis auch spielen zu lassen, aber Absteigen will ich nicht.
Um das zu verhindern muß ich gegen die Teams die direkte Konkurenten sind auch voll spielen.
lg an alle :lol::lol:

M.Sindelar
06.02.2013, 09:28
Hallo zusammen!

In Kürze startet wieder das Tippspiel zur österr. Bundesliga und wie die meisten sicher wissen, gibt´s da Spielerumbenennungen zu gewinnen 8-)

Das Tippspiel ist immer eine lustige und spannende Sache und es würde mich freuen, wenn der eine oder andere (vielleicht sogar ein Team) daran teilnehmen würde :-)

LG MS

waschbaerbauch
07.02.2013, 18:36
Bellou
Hast du heute wieder was neues probiert taktisch mauern? da deine werte so abgefallen sind in der 2ten HZ ?

Bellou
07.02.2013, 20:46
Bellou
Hast du heute wieder was neues probiert taktisch mauern? da deine werte so abgefallen sind in der 2ten HZ ?

trainingsorientierte aufstellung mit besonders schwache taks, war meine ausrichtung heute.

dass du als 68. der taksrangliste gegen mich als 425. nur X spielst, konnte ich nicht ahnen ...

ich bin selbst verblüfft ...

keine ahnung, wie das jetzt weitergehen soll mit dem aufsteiger... i will net ...

bzgl. abstieg könnte aber heute eine vorentscheidung gefallen sein.
klafterhiasln haben sich ganz schön gesteigert im laufe dieser saison ... gratulation an mdorner und mein beileid an martinde.

waschbaerbauch
08.02.2013, 19:13
trainingsorientierte aufstellung mit besonders schwache taks, war meine ausrichtung heute.

dass du als 68. der taksrangliste gegen mich als 425. nur X spielst, konnte ich nicht ahnen ...

ich bin selbst verblüfft ...

keine ahnung, wie das jetzt weitergehen soll mit dem aufsteiger... i will net ...

bzgl. abstieg könnte aber heute eine vorentscheidung gefallen sein.
klafterhiasln haben sich ganz schön gesteigert im laufe dieser saison ... gratulation an mdorner und mein beileid an martinde.

es ist wie es ist ;-) neuanfang kommt immer näher (freu)

cup war ich hetue 1-0 vorn und dann doch 3-1 verloren omg ..

Bellou
08.02.2013, 21:23
Wie schlug sich unsere Liga im Cup?

Besaid Aurochs (4) - 2:0
FC Fetzinger (10) - 1:3
FC Weinstein (11) - 2:1
Admira Linz (15) - 3:0
Klafterhiasln (27) - 4:0
Torpedo Donaukraft (29) - 0:2
FC Beton (32) - 4:0

Also 5 Siege: 2 Niederlagen (16:6)

waschbaerbauch
12.02.2013, 08:25
Ich weiß mir hat ein wichtiger Spieler gefehlt, aber die Niederlage war bitter!
@MartinDe
Sag im Friendly hast du aber dann nicht voll gespielt oder? weil wie konnte ich dich da 4-1 besiegen.. und in der liga 0-0 und 0-1 ?

MartindeHaas
12.02.2013, 10:58
Ich weiß mir hat ein wichtiger Spieler gefehlt, aber die Niederlage war bitter!
@MartinDe
Sag im Friendly hast du aber dann nicht voll gespielt oder? weil wie konnte ich dich da 4-1 besiegen.. und in der liga 0-0 und 0-1 ?

Doch voll gespielt aber mit den Taktiken ein bissl experimentiert ;)

Und zum drüber streuen für diese Partie... Hatte vergessen die Aufstellung zu machen und hab mit der Standard Aufstellung gespielt :D

waschbaerbauch
12.02.2013, 19:08
Doch voll gespielt aber mit den Taktiken ein bissl experimentiert ;)

Und zum drüber streuen für diese Partie... Hatte vergessen die Aufstellung zu machen und hab mit der Standard Aufstellung gespielt :D
das gibts doch nicht oder ? wie kann denn das bitte sein friendly 4.1 und in der liga 0-1 ich checks ned .. das kann ja nicht so ein derber unterschied sein.

Bellou
12.02.2013, 21:59
2. runde der gruppenphase



Besaid Aurochs (4) - 2:0 (1.R.) - 1:2 (2.R)
Braucht einen Sieg gegen A.C. Milan 2006 - das sollte gelingen.

FC Fetzinger (10) - 1:3 - 1:0
Braucht einen Sieg gegen FC Judenburg - das wird schwierig.

FC Weinstein (11) - 2:1 - 1:0
AUFSTIEG gesichert - Gratulation :-D - nächste Runde reicht X für den Gruppensieg

Admira Linz (15) - 3:0 - 11:0
AUFSTIEG gesichert - Gratulation :-D - nächste Runde reicht X für den Gruppensieg

Klafterhiasln (27) - 4:0 - 0:6
Ein X im letzten Spiel reicht für den Aufstieg - das sollte gelingen.

Torpedo Donaukraft (29) - 0:2 - 10:0
Brauchen einen Sieg gegen die Tombstone Boys - das wird schwierig.

FC Beton (32) - 4:0 - 3:0
AUFSTIEG gesichert - Gratulation :-D - Gruppensieg quasi gesichert.

Ich hoffe, dass es 5 von den 7 weiterschaffen :-D und freu mich über jede positive überraschung :-D

MartindeHaas
13.02.2013, 07:22
das gibts doch nicht oder ? wie kann denn das bitte sein friendly 4.1 und in der liga 0-1 ich checks ned .. das kann ja nicht so ein derber unterschied sein.

doch :D :D

also hinspiel hattest du heim vorteil dadurch taktisch klar besser... skill mäßig ziemlich gleich mit mir... aber hatte ich glück das du deine chancen nicht gemacht hast.....

friendly gleich wie liga nur das ich taktisch noch mieser war wegen meiner experimente.... und du deine chancen gemacht hast....

und jetzt war eben heimvorteil auf meiner seite, dadurch taktisch alle 4 abschnitte vorn und skill sind wir gleich...

daher.... jetzt klarer ?;-);-)

waschbaerbauch
13.02.2013, 08:25
meine Stürmer sind einfach grottig... was meint ihr werden die mir am TM bringen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920121&code=55255239d5902732c7d3d775dfdb9896

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080485&code=bc4d5b311b0d249897ab857a4b1e0f70

MartindeHaas
14.02.2013, 06:56
meine Stürmer sind einfach grottig... was meint ihr werden die mir am TM bringen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920121&code=55255239d5902732c7d3d775dfdb9896

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080485&code=bc4d5b311b0d249897ab857a4b1e0f70

beide 500 bis 800 k ? ;-)

aber keine Ahnung war schon lang nicht mehr am TM aktiv ;)

Bellou
14.02.2013, 19:46
heute
5:3 torchancen, 1:2 verloren ...

Besaid Aurochs hat auch heute verloren
das Feld rückt zusammen :-D;-)

@waschbärbauch - stimme der einschätzung von martinde zu - vielleicht würd ich auf 600 bis 800k einschränken. aber transfermarkt spielt manchmal verrückt - vielleicht hast glück und es finden sich zwei wahnsinnige ;-)
übrigens: mein stürmer is auch nicht besser:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081638&code=78f58b41384cea4ce00b1ef5b1635d3b

Bellou
15.02.2013, 22:46
3. runde der gruppenphase

Wir haben 5 Teams in der KO-Phase. es gibt 2 ligen mit 6 und eine Liga mit 7 teams in der KO-Phase, die sind vor uns -

4.Platz, eh ganz gut, oder :-D


Besaid Aurochs (4) - 2:0 (1.R.) - 1:2 (2.R) - 3:0 (3.R)
AUFSTIEG :-D
Schwierige Aufgabe gegen Untertupfing - ich drücke alle Daumen

FC Fetzinger (10) - 1:3 - 1:0 - 0:2
Leider :-( - vielleicht gelingt ja in der Liga der Aufstieg :-D

FC Weinstein (11) - 2:1 - 1:0 - 1:4
AUFSTIEG :-D
Schwierige Aufgabe gegen fc wieden - ich drücke alle Daumen

Admira Linz (15) - 3:0 - 11:0 - 5:0
GRUPPENSIEG :-D
Lösbare Aufgabe gegen VC Biertrinker

Klafterhiasln (27) - 4:0 - 0:6 - 2:0
AUFSTIEG :-D
Nahezu unlösbare Aufgabe gegen OMS1968 - aber sensationelle Leistung so weit zu kommen :-D

Torpedo Donaukraft (29) - 0:2 - 10:0 - 0:1
Leider :-( - das war eine unglückliche Auslosung gegen 2 Spitzenteams

FC Beton (32) - 4:0 - 3:0 - 0:0
GRUPPENSIEG :-D
Lösbare Aufgabe gegen Ghettobombers


also toitoitoi an alle Verbliebenen - vielleicht gelingt die eine oder andere überraschung :-D

Bellou
18.02.2013, 22:05
gratulation martinde :-D
totgesagte leben länger :lol:

und kornfeldh1 hat auch verloren - jetzt wird das alles sehr spannend ;-)

die klafterhiasln legen bis jetzt auch eine tolle rückrunde hin ...

@ betonierer: super souveräne saison :-D grats

waschbaerbauch
19.02.2013, 12:34
so also klassenerhalt sollte sich bei mir doch noch ausgehen, nach den letzten "schlappen"

MartindeHaas
19.02.2013, 13:48
so also klassenerhalt sollte sich bei mir doch noch ausgehen, nach den letzten "schlappen"

leider ja :twisted::twisted:

waschbaerbauch
19.02.2013, 18:46
leider ja :twisted::twisted:

was heißt hieder leider ja. du hast mich besiegt also beschwer dich nicht machs besser ;-)
dein Team hat viel potential !

Bellou
19.02.2013, 20:40
LEIDER!
nur 2 (Admira, Beton) von 5 Teams aus unserer Liga weitergekommen.
Damit sind wir nur die 6.beste 2.OL von 8 2.Oberligen :-(
trotzdem danke - da war diese cupsaison auch viel lospech bei einigen dabei ...

Aber vielleicht kommen Beton und Admira noch a bissl weiter ...;-)

der_betonierer
20.02.2013, 18:56
LEIDER!
nur 2 (Admira, Beton) von 5 Teams aus unserer Liga weitergekommen.
Damit sind wir nur die 6.beste 2.OL von 8 2.Oberligen :-(
trotzdem danke - da war diese cupsaison auch viel lospech bei einigen dabei ...

Aber vielleicht kommen Beton und Admira noch a bissl weiter ...;-)

wenn i di nächste runde übersteh, dann is einiges möglich. mal schaun...

sonst seh ma uns spätestens im finale ;-)

waschbaerbauch
20.02.2013, 19:45
beton hat die zniachterln bekommen. auch nicht gerade ein "leichtes" los .. omg

Bellou
21.02.2013, 16:52
der FC Weinstein hat heute entweder die Aufstellung vergessen oder sie wollen plötzlich eh absteigen. das zweitere würde für manch andere manches erleichtern :-D;-)

Bellou
22.02.2013, 11:05
wenn i di nächste runde übersteh, dann is einiges möglich. mal schaun...

sonst seh ma uns spätestens im finale ;-)

beton hat die zniachterln bekommen. auch nicht gerade ein "leichtes" los .. omg

ja, ein horrorlos für die betonierer - aber als def-team hat der betonierer die chance ein 0:0 zu spielen und über das 11ern weiterzukommen.
es wäre jedenfalls eine kleine sensation, weil die zniachterl sozusagen zu den 3 heißesten Anwärtern auf den titel zählen.
aber vielleicht unterschätzen sie den betonierer.

jedenfalls wünsch ich alles beste, ich werd es mir wahrscheinlich live anschauen
lg
bellou

der_betonierer
22.02.2013, 11:16
ja, ein horrorlos für die betonierer - aber als def-team hat der betonierer die chance ein 0:0 zu spielen und über das 11ern weiterzukommen.
es wäre jedenfalls eine kleine sensation, weil die zniachterl sozusagen zu den 3 heißesten Anwärtern auf den titel zählen.
aber vielleicht unterschätzen sie den betonierer.

jedenfalls wünsch ich alles beste, ich werd es mir wahrscheinlich live anschauen
lg
bellou

dann kick ma den favoriten halt raus, hab ka problem damit 8-)

zniachterl
22.02.2013, 16:20
ja, ein horrorlos für die betonierer - aber als def-team hat der betonierer die chance ein 0:0 zu spielen und über das 11ern weiterzukommen.
es wäre jedenfalls eine kleine sensation, weil die zniachterl sozusagen zu den 3 heißesten Anwärtern auf den titel zählen.
aber vielleicht unterschätzen sie den betonierer.

jedenfalls wünsch ich alles beste, ich werd es mir wahrscheinlich live anschauen
lg
bellou

Ich habs eh schon im Cup-Thread geschrieben.. eine Sensation wärs mMn nicht, wenn die Betonierer mich heute rauswerfen. Sehr starke Skills und auch taktisch nicht weit hinter mir..und bis jetzt ja eigentlich eine "perfekte Saison"!
Vor allem wirds schwer bei meiner Chancenverwertung da einen zu treffen. :roll:
Unterschätzt hab ich sie jedenfalls nicht, aber ich hab heut mal was ganz anderes versucht - mal sehen obs aufgeht oder ob ich "eine drüber krieg"! :D

Für mich heute jedenfalls schon ein Schlüsselspiel

zniachterl
22.02.2013, 16:23
dann kick ma den favoriten halt raus, hab ka problem damit 8-)

Mal sehen, zutrauen würd ichs dir auf jeden Fall. ;)
Ich freu mich jedenfalls auf ein spannendes Spiel.. ich hatte ja sogar schon einen Konter (aber "natürlich" nicht erfolgreich abgeschlossen :D). :)

lg, zniachterl

der_betonierer
22.02.2013, 19:49
Mal sehen, zutrauen würd ichs dir auf jeden Fall. ;)
Ich freu mich jedenfalls auf ein spannendes Spiel.. ich hatte ja sogar schon einen Konter (aber "natürlich" nicht erfolgreich abgeschlossen :D). :)

lg, zniachterl

gratulation zum aufstieg! jetzt bist wirklich der top-favorit auf den cuptitel ;-)

Bellou
22.02.2013, 20:28
ja auch von mir gratulation und mein beidleid an den betonierer.

ich habs mir live angeschaut und war mega spannend -
bis zur 112. minute hatten wir eine realistische chance, beide den aufstieg zu schaffen.

das war knapp. schade ...

aber ich persönlich freu mi natürlich riesig. 6x taktikunterlegen, weniger ballbesitz, 3:4 chancen, 2:1 n.V. gewonnen :freu:
so a masn hat ma net oft

aber gegen manchester united (ehemals schienbeintrteter) ist es jetzt vorbei. die sind sowohl skilltechnisch als auch taktisch überlegen.


unsere lige ist derzeit die 6beste von acht 2.OL und die 7beste von 24 teilnehmenden Ligen.

zniachterl
23.02.2013, 00:22
gratulation zum aufstieg! jetzt bist wirklich der top-favorit auf den cuptitel ;-)

Danke! War wirklich ein hartes Stück Arbeit und hat mich echt Nerven gekostet. :D
Auf jeden Fall ein SEHR spannendes Spiel.. und auch wenn dir das jetzt natürlich nix bringt - trotzdem sehr gut gespielt.
Wie schon erwähnt war das heute sicherlich ein "Schlüsselspiel".. aber Topfavorit würd ich jetzt gar nicht sagen. Dazu sind die Teams alle zu eng beisammen und mit ein bisschen Pech kanns auch sehr schnell vorbei sein. Aber ich werd natürlich mein Bestes geben, um wieder so weit wie möglich zu kommen. :)

waschbaerbauch
24.02.2013, 22:45
so mal schaun was morgen MÖGLICH IST in best formation

Bellou
25.02.2013, 08:25
ja, wennst aufsteigen willst, dann musst heute gewinnen. aber ich schätze dass torpedo donaukraft heute auch voll spielen wird, weils net absteigen wollen - und wenn die voll spielen, dann schätz ich sie mit dir auf augenhöhe ein - aber vielleicht entscheidet ja der heimvorteil.

barca72
25.02.2013, 10:22
ich rechne mir für heute nicht wirklich viel aus, schätze der Heimvorteil wird die Partie zu deinen Gunsten entscheiden.

@Bellou: gratuliere dir zu deiner Topleistung im Cup; drücke dir die Daumen für morgen!

Bellou
25.02.2013, 10:53
ich rechne mir für heute nicht wirklich viel aus, schätze der Heimvorteil wird die Partie zu deinen Gunsten entscheiden.

@Bellou: gratuliere dir zu deiner Topleistung im Cup; drücke dir die Daumen für morgen!

danke,
die chance auf den aufstieg ist relativ gering - noch ungünstiger als bei Zniachterl gegen FC Beton ...
aber i probier natürlich mein bestes gegen mfloh ...

waschbaerbauch
26.02.2013, 19:13
ich rechne mir für heute nicht wirklich viel aus, schätze der Heimvorteil wird die Partie zu deinen Gunsten entscheiden.

@Bellou: gratuliere dir zu deiner Topleistung im Cup; drücke dir die Daumen für morgen!

der heimvorteil hat wohl entschieden aber a rote tut weh ^^

Bellou
26.02.2013, 19:41
so, cup ist für unsere Liga erledigt - ich hab heute 1:2 gegen Manchester United (ehem. Schienbeintreter) verloren. ich hatte aber keine realistische Chance diesen gegner zu bezwingen. 1:9 Torchancen sagt einiges ...

Hier die Ligawertung unseres Cups:

Ligawertung nach 1/4-Finale:



2.OL/6 - 15 Punkte (6+5+2+2 Teams im 1/4-Finale) [Liverpool Reds & Die Zniachterl]
2.OL/7 - 14 (5+4+3+2) [FC Biber Alpha & FC Winterdorf]
2.OL/5 - 13 (6+4+2+1) [Crystal Palace]
2.OL/8 - 11 (4+4+2+1) [Stattersdorf]
2.OL/4 - 11 (7+2+1+1) [Tombstone Boys]
2.OL/1 - 9 (5+2+1+1) [Manchster United]
1.UL/13 - 8 (4+2+2+0)
2.OL/3 - 8 (5+2+1+0)
2.OL/2 - 7 (4+2+1+0)
1.UL/11 - 6 (4+2+0+0)
1.UL/3 - 5 (3+1+1+0)
1.UL/8 - 3 (2+1+0+0)
1.UL/14 - 2 (1+1+0+0)
11 weitere Unterligen mit max. 1 Punkt

Naja wenigstens eine 2. Oberliga haben wir hinter uns lassen.
:-)

waschbaerbauch
27.02.2013, 12:00
danke für die tolle auswertung!
so mal schaun ob sich a xerl beim meister ausgeht .:!?
so, cup ist für unsere Liga erledigt - ich hab heute 1:2 gegen Manchester United (ehem. Schienbeintreter) verloren. ich hatte aber keine realistische Chance diesen gegner zu bezwingen. 1:9 Torchancen sagt einiges ...

Hier die Ligawertung unseres Cups:

Ligawertung nach 1/4-Finale:



2.OL/6 - 15 Punkte (6+5+2+2 Teams im 1/4-Finale) [Liverpool Reds & Die Zniachterl]
2.OL/7 - 14 (5+4+3+2) [FC Biber Alpha & FC Winterdorf]
2.OL/5 - 13 (6+4+2+1) [Crystal Palace]
2.OL/8 - 11 (4+4+2+1) [Stattersdorf]
2.OL/4 - 11 (7+2+1+1) [Tombstone Boys]
2.OL/1 - 9 (5+2+1+1) [Manchster United]
1.UL/13 - 8 (4+2+2+0)
2.OL/3 - 8 (5+2+1+0)
2.OL/2 - 7 (4+2+1+0)
1.UL/11 - 6 (4+2+0+0)
1.UL/3 - 5 (3+1+1+0)
1.UL/8 - 3 (2+1+0+0)
1.UL/14 - 2 (1+1+0+0)
11 weitere Unterligen mit max. 1 Punkt

Naja wenigstens eine 2. Oberliga haben wir hinter uns lassen.
:-)

Bellou
28.02.2013, 13:52
danke für die tolle auswertung!
so mal schaun ob sich a xerl beim meister ausgeht .:!?

ja heute stehen ja mehrere spannende partien am programm.
kann mir schon vorstellen, dass der betonierer zwar gewinnen will heute, aber trotzdem nicht voll aufstellen wird - also vielleicht kriegst no a chance auf den aufstieg.:-D

deine aufstiegschance wird heute von besaid aurochs abhängen - wenn er seinen eigenen aufstieg noch verhindern will, dann darf er net gewinnen.

was uns wiederum zum abstiegskampf führt. durch diesen umstand kann sich eine große chance für wild rabbits ergeben. zB heute 3 punkte bei besaid aurochs wäre die halbe miete für den klassenerhalt.

aber nur, wenn ich heute gegen weinstein gewinne - ich hab zwar wie immer trainingsorientiert aufgestellt, aber die taktiken werden bei mir besser sein, als sonst - ... aber weinstein wird wahrscheinlich voll spielen, wenns den klassenerhalt noch schaffen wollen - ich glaub, es wird knapp heute.

wird eine spannende 16. runde :-D

p.s.: sehe gerade, dass weinstein zwei 18-jährige spielen lässt ...
er lässt es wirklich auf die letzten zwei runden ankommen.

Bellou
28.02.2013, 16:50
:kette:

herzliche gratulation zum meistertitel, lieber betonierer.
super souveräne saison
hoffentlich hast fette verträge abgeschlossen :-D

und auch herzliche gratulation an dich lieber eklston,
anscheinend wolltest letztendlich eh aufsteigen ...

jedenfalls wünsche ich euch beiden alles alles gute in der 1. Oberliga

:kette:

vielleicht trifft man sich ja mal wieder ...;-):-D

Bellou
28.02.2013, 18:23
Um den Abstieg ist auch noch alles offen, torpedo ist noch nicht gerettet.

3 teams spielen um 2 plätze klassenerhalt.

und dabei erwarten uns direkte begegnungen in den beiden ausstehenden runden.

17. runde:
torpedo : weinstein

18. runde:
weinstein : wild rabbits

torpedo (25 punkte) kann nächste runde den klassenerhalt fixieren, aber bei einer niederlage noch absteigen, denn in der letzten runde fährt torpedo zum fc beton (wohl die aussichtsloseste partie der ganzen saison)

weinstein (21 Punkte) hat es in der eigenen hand: 2 siege gegen die direkten konkurrenten und der klassenerhalt ist sicher.

wild rabbits (22 punkte) kann mit 3 punkten aus den ausstehenden partien den klassenerhalt schaffen, weil sie ein gutes torverhältnis haben. mit 4 punkten schaffen sie den klassenerhalt sicher. allerdings wartet noch admira und weinstein ...

egal, wie man es dreht und wendet:
Mit 26 punkten ist der klassenerhalt fixiert.

ich freu mich schon auf diese spannenden partien und hoffe, dass ich so wenig einfluss auf den ausgang ausüben werde, wie irgendwie nur möglich ...

p.s.: rein theoretisch können aber auch 23 punkte für den klassenerhalt reichen :-)

mdorner
28.02.2013, 20:32
Um den Abstieg ist auch noch alles offen, torpedo ist noch nicht gerettet.

3 teams spielen um 2 plätze klassenerhalt.

und dabei erwarten uns direkte begegnungen in den beiden ausstehenden runden.

17. runde:
torpedo : weinstein

18. runde:
weinstein : wild rabbits

torpedo (25 punkte) kann nächste runde den klassenerhalt fixieren, aber bei einer niederlage noch absteigen, denn in der letzten runde fährt torpedo zum fc beton (wohl die aussichtsloseste partie der ganzen saison)

weinstein (21 Punkte) hat es in der eigenen hand: 2 siege gegen die direkten konkurrenten und der klassenerhalt ist sicher.

wild rabbits (22 punkte) kann mit 3 punkten aus den ausstehenden partien den klassenerhalt schaffen, weil sie ein gutes torverhältnis haben. mit 4 punkten schaffen sie den klassenerhalt sicher. allerdings wartet noch admira und weinstein ...

egal, wie man es dreht und wendet:
Mit 26 punkten ist der klassenerhalt fixiert.

ich freu mich schon auf diese spannenden partien und hoffe, dass ich so wenig einfluss auf den ausgang ausüben werde, wie irgendwie nur möglich ...

p.s.: rein theoretisch können aber auch 23 punkte für den klassenerhalt reichen :-)

da hab ich ja dann auch noch chancen :rockon:

Bellou
28.02.2013, 20:53
da hab ich ja dann auch noch chancen :rockon:

verzeih, dass ich dich nicht mit den klassenerhalt-kandidaten erwähnt hab. ich hab deinen klassenerhalt instinktiv ausgeschlossen, sorry :oops:
sicher hast auch du chancen ;-)
allerdings eher theoretischer natur ...

denn 4 punkte - also letztendlich 23 punkte würden bei dir wegen dem schlechteren torverhältnis nicht reichen - also brauchst 6 punkte aus den spielen gegen admira und besaid - und das kann ich mir nicht vorstellen, ehrlich gesagt, außerdem hättest trotz 6 punkte noch immer schlechte karten - aber ich werd mich für dich sehr freuen, wenn du mich eines besseren belehrst :-D
deine leistungen in der rückrunde waren ja absolut ligareif ...

waschbaerbauch
01.03.2013, 09:56
so das nächste SPiel wird noch gewonnen und dann ist eh schluss mit punktesammeln ;-)

Spieler werden dann heute schon zum verkaufen stehen bis zum nächsten Spieltag ;-)

bin mal gespannt wie viel die mir einbringen .. Trainer hab ich noch keinen, aber das ist auch egal es muss ja nur ein 5er sein, welche taktikpunkte der hat ist egal .. da die ersten 3 saisonen so und so mit keinem sieg zu rechnen ist.

MartindeHaas
04.03.2013, 10:50
so wenn ich heute nicht gewinne wars das mit dem klassenerhalt....

aber danke für die spannende saison euch ;)

kornfeldh1
04.03.2013, 10:59
Ich kann Dich beruhigen,auch wenn Du nicht gewinnst wirst Du es schaffen.
Hab heute im Mittelfeld nur Jugis spielen die ich aufbauen will.
Auch im Sturm hab ich einen 20 und 23 jährigen Stürmer aufgestellt.
Mein Tormann ist auch erst 19 und deshalb hab ich auch so viele Spiele verloren.




lg an alle:lol::lol::lol:

barca72
04.03.2013, 13:53
Ich kann Dich beruhigen,auch wenn Du nicht gewinnst wirst Du es schaffen.
Hab heute im Mittelfeld nur Jugis spielen die ich aufbauen will.
Auch im Sturm hab ich einen 20 und 23 jährigen Stürmer aufgestellt.
Mein Tormann ist auch erst 19 und deshalb hab ich auch so viele Spiele verloren.




lg an alle:lol::lol::lol:

... und das schreibst du erst jetzt? :lol:

kornfeldh1
04.03.2013, 14:04
Bei Dir ist das eh schon egal,den Du hast den Klassenverbleib schon geschafft.
Habe lange überlegt was ich machen soll,da ich auch bald einen Trainer brauche und die letzte Zeit nur Nieten am Markt sind bei Normalen Taktiken.
Heute nach dem Spiel hättet ihr eh gesehen das die Abstiegsfrage entschieden ist. :lol::lol:

MartindeHaas
04.03.2013, 16:46
Bravo... Spiel ist wie die gesamte Saison verlaufen... Einfach unglücklich :-x

waschbaerbauch
04.03.2013, 17:36
Bravo... Spiel ist wie die gesamte Saison verlaufen... Einfach unglücklich :-x

dein team ist nächste saison sicher TOP!! und wird vorne mitspielen. aufjedenfall. ich werd nächster saison torlieferant sein =)

Bellou
04.03.2013, 20:28
Ich kann Dich beruhigen,auch wenn Du nicht gewinnst wirst Du es schaffen.
Hab heute im Mittelfeld nur Jugis spielen die ich aufbauen will.
Auch im Sturm hab ich einen 20 und 23 jährigen Stürmer aufgestellt.
Mein Tormann ist auch erst 19 und deshalb hab ich auch so viele Spiele verloren.




lg an alle:lol::lol::lol:

legst das letzte spiel auch so an?

MartindeHaas
05.03.2013, 07:05
dein team ist nächste saison sicher TOP!! und wird vorne mitspielen. aufjedenfall. ich werd nächster saison torlieferant sein =)

hmm wenn ich absteig bestimmt ja ;)

bin ich mal gespannt ;)

waschbaerbauch
05.03.2013, 08:15
ich denke du wirst das schon packen du brauchst a Xerl dann bist weiter!

Bellou wird schon nicht verlieren, denke ich. (fairness halber ;-) )

MartindeHaas
05.03.2013, 08:17
ich denke du wirst das schon packen du brauchst a Xerl dann bist weiter!

Bellou wird schon nicht verlieren, denke ich. (fairness halber ;-) )

hmm schau ma mal ;)

am donnerstag sind wir schlauer ;)

Bellou
05.03.2013, 10:03
naja - es gibt 2 zugehensweise für mich für das nächste spiel:

1. die faire variante:
ich hab bisher gegen wild rabbits, weinstein und klafterhiasln auswärts jeweils X gespielt.
in den heimspielen hab ich gegen wild rabbits und weinstein gewonnen - das heimspiel gegen klafterhiasln steht aus. aus fairnessgründen sollte ich also versuchen gegen klafterhiasln mein heimspiel zu gewinnen. (besaid aurochs hat aber grad mit einer 21er taktik gegen klafterhiasln verloren - garantieren kann ich daher nix).

2. die rationale variante:
da ich nächste saison den aufstieg anstrebe, ist es für mich das beste, wenn ich möglichst wenig starke gegner in der liga habe.
da ich wild rabbits und weinstein um eine spur besser einschätze als klafterhiasln, könnte ich versuchen klafterhiasln in den klassenerhalt zu heben - dann wären fetzinger (umbauer), torpedo (unangenehm) und klafterhiasln (in der entwicklung 1 saisonen hinter mir) meine gegner.

aber letztendlich werde ich es wahrscheinlich nicht über das herz bringen, rational vorzugehen - aber garantie gebe ich hiermit noch keine ab ...

Bellou
05.03.2013, 10:34
@fetzinger:
herzliche gratulation zum neuen trainer.
ich glaube eine weise entscheidung, auf def umzustellen :-)

MartindeHaas
05.03.2013, 10:51
nj bin gespannt wie weinstein aufstellt...

dann können wir uns die ganzen spekulationen sparen ;)

Bellou
05.03.2013, 14:36
nj bin gespannt wie weinstein aufstellt...

dann können wir uns die ganzen spekulationen sparen ;)

hab schon aufgestellt: die klafterhiasln werden es sehr schwer haben, in der bachlbergbucht punkte zu holen.

eigentlich schade um die klafterhiasln - sie haben sich im lauf der meisterschaft unglaublich gesteigert und hätten sich den klassenerhalt auch verdient.
naja, dafür holen sie sich in der 1.UL vielleicht die meisterprämien ...;-)

aber wer weiß, vielleicht unterschätze ich die klafterhiasln und sie schlagen mich ...

waschbaerbauch
06.03.2013, 08:13
@fetzinger:
herzliche gratulation zum neuen trainer.
ich glaube eine weise entscheidung, auf def umzustellen :-)
du bist wieder top informiert wer wann wo sich etwas kauft ;-)

Ja der Trainer ist einer 5er -- das war das einzige kriterium (paar def tacks) fürs trainieren reicht er, Billig war er auch und die ersten 4 saisonen ist meine Taktikstärke eh egal :-)
und dann werd ich mir einen guten defler suchen. aber bis dahin ist noch viel zeit.
Jetzt schauen wir mal was der verkauf meiner luschen spieler mir einbringt, ich brauche noch 8 Jugis (denke die werden a 250 000 Kosten) 800 000 hab ich noch am Konto. also sollte sich der rest schon ausgehen.
und aus den restlichen Spielern meines Kaders werde ich mir dann noch 4-5 austrainierte VT im Alter von 19 jahren kaufen. und dann gehts los mit dem TRAINING =)

MartindeHaas
06.03.2013, 14:24
du bist wieder top informiert wer wann wo sich etwas kauft ;-)

Ja der Trainer ist einer 5er -- das war das einzige kriterium (paar def tacks) fürs trainieren reicht er, Billig war er auch und die ersten 4 saisonen ist meine Taktikstärke eh egal :-)
und dann werd ich mir einen guten defler suchen. aber bis dahin ist noch viel zeit.
Jetzt schauen wir mal was der verkauf meiner luschen spieler mir einbringt, ich brauche noch 8 Jugis (denke die werden a 250 000 Kosten) 800 000 hab ich noch am Konto. also sollte sich der rest schon ausgehen.
und aus den restlichen Spielern meines Kaders werde ich mir dann noch 4-5 austrainierte VT im Alter von 19 jahren kaufen. und dann gehts los mit dem TRAINING =)

also respekt....

so ne moti hätt ich nicht mehr nen neuanfang zu gehen ;-) aber hoffentlich zahlt es sich aus und du ziehst es durch :)

good luck :)

mdorner
07.03.2013, 20:24
hat dann wohl doch nicht gereicht (noch zu schwach).

aber ja. bin selber überrascht überhaupt "so" viele punkte zu machen. dachte ich schneide schlechter ab.
gratulation an den meister und aufsteiger und weiterhin gutes gelingen den anderen teams.

bellou
werde natürlich wieder versuchen raufzukommen. mal schauen ob es was wird.

gr, klafter

Bellou
07.03.2013, 21:09
hat dann wohl doch nicht gereicht (noch zu schwach).

aber ja. bin selber überrascht überhaupt "so" viele punkte zu machen. dachte ich schneide schlechter ab.
gratulation an den meister und aufsteiger und weiterhin gutes gelingen den anderen teams.

bellou
werde natürlich wieder versuchen raufzukommen. mal schauen ob es was wird.

gr, klafternaja, deine heutigen ranglistenplätze (110 und 99) sind jedenfalls tauglich für die 2. OL.

ich wünsch dir halt, dass du nicht in die 11er oder 13er 1.UL kommst.
da sind jeweil 2 spitzenteams in der liga verblieben. bei 16 ligen stehen also deine chancen gut :lol:

wenn sich dein team so weiter entwickelt, brauchst dir keine sorgen machen, glaub ich - ab jetzt gehts mal a zeitl bei dir nur bergauf :-D

toitoitoi und viel erfolg wünsch ich ...

Bellou
07.03.2013, 21:50
liebe ligakollegen,

die meisterschaft ist zu ende,
wir können die karten auf den tisch legen :lol:

daher hab ich an manche von euch noch ein paar fragen:

@ beton: grats auch zum torschützenkönig (fotofinish) und ich freu mich auf ein wiedersehen - schade, dass du so wenig forumsaktiv warst - ich schätze, dass du nix mt dem abstieg zu tun haben wirst da oben.

wann wirst endlich deine jungen verkaufen? da oben brauchst doch XP, oder?


@eklston: von der spielstärke her hast den aufstieg sowieso verdient. aber i hab manchmal den einduck gehabt, dass du nicht aufsteigen wolltest -

war dein aufstieg dann letztendlich gewollt oder war es eine panne?


@fetzinger: saisonziel "aufstieg" hast leider net erreicht - verdient, weil eklston, glaub i, des bessere team hatte. wünsch dir zum saisonstart ein paar schnäppchen - bei einem umbau würde ich mich vor allem auf beidbeinig, spezi und taks konzentrieren.

wie ist dein plan?


@barca72: auch schade, dass du so selten im forum warst. schließlich so wie letzte saison souverän den klassenerhalt heimgespielt.

gehst du nächste saison auch den aufstieg an?


@martinde: herzliche gratulation zum klassenerhalt :kette:anfangs der saison haben wir ja beide gemeint, dass wir beide uns den klassenerhalt ausmachen werden. die 3 restlichen fixabsteiger waren damals schnell gefunden. letztlich hat sich der kornfeldh1 für einen von uns erbarmt :lol:

mich wunderte, dass du in der taksrangliste, trotz takstraining nur so langsam voran gekommen bist. kannst du dir das erklären?


@mdorner: wahnsinns aufholjagd, unbelohnt - im cup die erwartungen übererfüllt - nächste saison vermutlich erhöhte einnahmen, viele siege.

bist eh zufrieden, oder?


@kornfeldh1: durch deinen letztlich gewollten abstieg hast du die situation etwas entspannt, danke. du hast jedenfalls ein kernteam, dass fast in jeder 1.UL Meister werden kann.

was machst du mit 30 spielern? bist du mitten im umbau oder machst du rund um dein kernteam geld mit jungen spielern?



wenn es wen freut zu antorten - super - i bin jedenfalls gespannt ...

eklston
08.03.2013, 06:29
@eklston: von der spielstärke her hast den aufstieg sowieso verdient. aber i hab manchmal den einduck gehabt, dass du nicht aufsteigen wolltest -

war dein aufstieg dann letztendlich gewollt oder war es eine panne?


Es war ein wenig ein Unfall. Hab nicht damit gerechnet dass ich das 2. Spiel gegen dich gewinne und danach wollte ich den Kampf um den Klassenerhalt nicht beeinflussen. Deshalb hab ich dann auch gegen martinde voll gespielt und dann war der Aufstieg schon fixiert.

Naja, was solls. Dann kann ich nächste Saison wenigstens vernünftig def. Skills trainieren.

Über meine Chance in der 1. Oberliga mach ich mir keine Illusionen. Da wirds nicht viel zu holen geben. Wiederabstieg ich komme.;-)

MartindeHaas
08.03.2013, 06:55
so nachdem weinstein nicht voll gespielt hat, war es natürlich nicht schwer den klassenerhalt ins trockene zu bringen.... danke ;)

somit bleibe ich manchen hier erhalten
:kette::kette::kette:

ziel erreicht :lol::lol:


bellou zu deiner frage....

anfangs konnte ich 3 verschiedene taktiken spielen... daher war auch nur 1 zum wiederholen...

aufgrund meines trainings sind 2 ausrichtungen austrainiert und ich hab mich entschieden das ich nur die 2 spiele, bis die 3. nachzieht... das heißt ich musste jede taktik 2mal spielen....

es war nur eine geringfügige verbesserung dadurch...

sobald allerdings meine 3. taktik ein wenig nachzieht müsste nochmal ein sprung in der bewertung da sein ;)


aber jez is mal wichtig einen trainer zu finden... such seit ungefähr 10 wochen und hab jez nur mehr 8 trainings :shock::shock:

barca72
08.03.2013, 08:34
zuerst: herzliche Gratulation an den betonierer zum Meistertitel - hast es dir verdient!
Auch eklston und den 4 Absteigern wünsche ich viel Erfolg in der/den kommenden Saison(en) - vielleicht sieht man sich ja in den nächsten Saisonen in dieser oder einer anderen Liga wieder.

@Bellou: naja, ganz so souverän war der Klassenerhalt auch nicht ;-)
Nächstes Jahr Aufstieg habe ich eigentlich nicht vor, möchte eher wieder einige Jugis in meinen Kader integrieren und den Klassenerhalt schaffen.
Forumsaktivität ist so eine Sache bei mir; gelobe Besserung, wenn es die Zeit erlaubt (komme aber leider zurzeit nur sehr selten dazu, mich um meine Mannschaft vernünftig zu kümmern und im Forum vorbei zu schauen)

der_betonierer
08.03.2013, 10:00
danke für die glückwünsche! war letztlich doch eine klare angelegenheit, da niemand sonst ernsthaft aufsteigen wollte. gratulation auch an eklston! wennst deinen neuen trainer aktivierst und voll spielst, wird's kein gegner leicht haben. mein ziel für die nächste saison is der direkte durchmarsch in die 2. buli. mal schaun, ob i da mithalten kann...


@ beton: grats auch zum torschützenkönig (fotofinish) und ich freu mich auf ein wiedersehen - schade, dass du so wenig forumsaktiv warst - ich schätze, dass du nix mt dem abstieg zu tun haben wirst da oben.

wann wirst endlich deine jungen verkaufen? da oben brauchst doch XP, oder?


torschützenkönig war a knappe gschicht. wollt dir den titel aber net unbedingt wegschnappen. verkauft werden nur die mitläufer, die stammspieler bleiben alle. erfahrungstechnisch wird's weiter oben sicher net leichter. aber hab ja scho mal 1. ol gspielt und sollt da scho mithalten können. ab der 2. buli wird's halt eng.

hab mi gestern übrigens den als ergänzungsspieler gholt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=499567
über 70 skills, über 50 (def-)tacs und xp 11 um 200k :shock:
scheinbar san die preise zur zeit im keller. da werd i ma das eine oder andre schnäppchen no holen 8-)

waschbaerbauch
11.03.2013, 08:14
danke für die glückwünsche! war letztlich doch eine klare angelegenheit, da niemand sonst ernsthaft aufsteigen wollte. gratulation auch an eklston! wennst deinen neuen trainer aktivierst und voll spielst, wird's kein gegner leicht haben. mein ziel für die nächste saison is der direkte durchmarsch in die 2. buli. mal schaun, ob i da mithalten kann...



torschützenkönig war a knappe gschicht. wollt dir den titel aber net unbedingt wegschnappen. verkauft werden nur die mitläufer, die stammspieler bleiben alle. erfahrungstechnisch wird's weiter oben sicher net leichter. aber hab ja scho mal 1. ol gspielt und sollt da scho mithalten können. ab der 2. buli wird's halt eng.

hab mi gestern übrigens den als ergänzungsspieler gholt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=499567
über 70 skills, über 50 (def-)tacs und xp 11 um 200k :shock:
scheinbar san die preise zur zeit im keller. da werd i ma das eine oder andre schnäppchen no holen 8-)

Zu dem Spieler. ja der ist schon ganz gut, denke "normalerweise" hätte er so 350 000 gebracht. aber viel mehr wohl auch nicht, wenn man davon ausgeht, dass er eigentlich schon 32 ist und im schlechsten fall nur noch 3 Saisonen spielt. ist das eh wiederum viel Geld. Und Taktisch wirst du wohl alle Spieler so haben wie ihn oder? lediglich die Erfahrung ist gut! (10er Kondi ist da auch a pluspunkt!)

Ich denke mit deinem Team wirst du in der 1OL schon gut mithalten können!

Im gegensatz zu mir. daher auch mein neuanfang.

Gratulation zum Meistertitel! und viel Spaß da OBEN ;-)

@Bellou ja leider hat es nicht geklappt mit dem Aufstieg, aber egal .. nun habt ihr einen FIX absteiger für die kommende Saison=)

in meinem JugiKader sind eh alle schon mit def taks, und natzürlich 10er talente .. 4 von 6 haben Spezi, also werd ich noch fleissig einkaufen müssen, aber jugis mit erf >1 und Spezi werden halt teuer werden, hoffe doch nicht mehr als 250 000 pro Spieler ausgeben zu müssen. 3 Millionen ist mal das Jetzige Budget hab aber noch einige Spieler zum verkaufen und ja Trainer hab ich ja schon =)

Ich werde wohl abwechselnd off und normal skills trainieren. 1 Saison so die nächste so usw usw usw- und in 6 Saisonen sind dann alle in a und b skills austrainiert (haha..wird sich wohl eh ned ausgehen)

Bellou
11.03.2013, 11:50
Zu dem Spieler. ja der ist schon ganz gut, denke "normalerweise" hätte er so 350 000 gebracht. aber viel mehr wohl auch nicht, wenn man davon ausgeht, dass er eigentlich schon 32 ist und im schlechsten fall nur noch 3 Saisonen spielt. ist das eh wiederum viel Geld. Und Taktisch wirst du wohl alle Spieler so haben wie ihn oder? lediglich die Erfahrung ist gut! (10er Kondi ist da auch a pluspunkt!)

Ich denke mit deinem Team wirst du in der 1OL schon gut mithalten können!

Im gegensatz zu mir. daher auch mein neuanfang.

Gratulation zum Meistertitel! und viel Spaß da OBEN ;-)

@Bellou ja leider hat es nicht geklappt mit dem Aufstieg, aber egal .. nun habt ihr einen FIX absteiger für die kommende Saison=)

in meinem JugiKader sind eh alle schon mit def taks, und natzürlich 10er talente .. 4 von 6 haben Spezi, also werd ich noch fleissig einkaufen müssen, aber jugis mit erf >1 und Spezi werden halt teuer werden, hoffe doch nicht mehr als 250 000 pro Spieler ausgeben zu müssen. 3 Millionen ist mal das Jetzige Budget hab aber noch einige Spieler zum verkaufen und ja Trainer hab ich ja schon =)

Ich werde wohl abwechselnd off und normal skills trainieren. 1 Saison so die nächste so usw usw usw- und in 6 Saisonen sind dann alle in a und b skills austrainiert (haha..wird sich wohl eh ned ausgehen)

hahaha, das trifft sich gut - der howe (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=475666) steht ab donnerstag am TM vielelicht greifst zu - 250k wären aber eine enttäuschung für mich.... :-D

danke für die vielen antworten
@ eklston: ja, ich hab mir die situation nach der 14. runde vor der partie gegen dich genau angeschaut. hätte ich gewonnen gegen dich, dann hätte ich entweder gegen weinstein oder wild rabbist verlieren müssen (oder gegen beide,um nicht aufzusteigen) und damit den abstiegskampf beeinflussen müssen. jedenfalls wäre alles viel schwieriger geworden für mich.
ich vermutete, wenn ich gegen dich verliere, dass ich dann die restlichen 3 spiele voll spielen kann, zumindest gegen wild rabbits und weinstein ohne aufsteigen zu müssen - daher diese niederlage gegen dich - außerdem dachte ich, dass es für den aufstiegskampf auch gerecht ist: denn ich hatte ja gegen fetzinger 2 mal X gespielt und gegen dich das hinspiel gewonnen - also war für mich klar, dass ich mit einer niederlage da am ehesten einen ausgleich schaffe ...

@martinde und barca:
ich hab mir die 16 absteiger aus den vier 1. Oberligen genauer angeschaut. 2 davon bekommen ja wir ab ...

es kommen 3 Umbauer (mit lauter 16-/17-jährigen) daher.


Beton Utd.
Wolfsberg Fighters
ESH Bluestars

letzte Saison stiegen 5 Umbauer ab und wir erwischten keinen davon. wäre schön, wenn es diesmal anders wäre ...

aus folgendem grund:
die restlichen 13 absteiger spielen mindestens unser niveau (21erTaks aufwärts).

5 von den 13 starken absteigern, spielen meines erachtens über unserem niveau (mind. 23er Taks):


Skillz That Kills
Ac Avanti
FC Biermuskel
Shakthar Donezk
Vorwärts05

einige von denen sind absichtlich abgestiegen (kann man in deren ligaforen nachlesen), um sich hier herunten den meister nur abzuholen ...
ich hoffe sehr, dass wir von diesen 5 Teams keines bekommen werden.


Bei den Aufsteigern aus der 1. Unterliga schauts grob gesagt so aus: Wir werden 4 von 32 Aufsteiger/Meister abbekommen. Ca. 13 der 32 Aufsteiger spielen ungefähr unser niveau. oder anders gesagt: Ca. 19 Teams schätz ich klar schlechter als uns 3 ein.


Also es wird sehr aufs Losglück ankommen - und erst dann werde ich mir saisonziele stcken können.

Wenn wir extremes Lospech haben, spielen wir 3 um die abstiegsplätze und mit viel glück könnten wir uns auch den meister untereinander ausmachen.


aber das wahrscheinlichste szenario wird iregndwo in der mitte liegen.


schön wäre ein zweiter Umbauer neben dem fetzinger - is auch für ihn vielleicht a spur interessanter.


@beton: also da oben weht schon a anderer wind als in der 2. OL. Beispielsweise ist unserer letztjähriger Meister Superbock sang und klanglos untergegangen und steigt nun wieder ab. Fairerweise muss man auch sagen, dass der letztjährige zweite aufsteiger unserer liga Bosanski Otpor nun in die 2. Buli aufgestiegen ist ...
ich glaub, du schaffst es da oben mitzuhalten, weil du ein def-team bist und offensichtlich das auch sehr gut spielen kannst. für mich als defler sind defler als gegner am schwierigsten zu spielen :-) gehts dir auch so?


dann sag ich tschüß an alle auf- und absteiger, es war sehr nett mit euch - villeicht treffen wir uns ja wieder :-D

barca72
11.03.2013, 12:29
Danke Bellou für deine erste Einschätzung, hast die Lage wieder perfekt analysiert ;-).

Für mich gilt dasselbe wie für dich, werde mein Saisonziel erst nach der Auslosung wissen.
Fakt ist aber, dass ich wieder punktuell 16-jährige aus meiner Jugendmannschaft einbauen werde. Wie viele hängt von Mi ab!

MartindeHaas
13.03.2013, 08:34
sooo. am ende melde ich mich auch nochmal....

danke bellou für die analyse... ;) in 2 stunden wissen wir mehr... bin schon gespannt :shock:

nochmals glückwunsch den aufsteigern.... und viel glück auch den absteigern...

und mit euch anderen 3 kanditaten darf ich ja zumindest ne weitere saison verbringen :lol::lol::lol:

danke für die spannende saison... hab ich in meinen vielen saisonen noch nie so ausgeglichen erlebt... wahnsinn :shock:8-):-)

also dann auf eine gute neue saison :)

bis bald

waschbaerbauch
13.03.2013, 09:51
uhhh heut ist die umstellung bin schon sehr gespannt =)
ob noch ein weiterer punkte lifertant dabei ist, damit ich wenigstens ein spannendes Spiel habe ^^