PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 18


Seiten : [1] 2 3

r_fux
02.01.2013, 10:43
erster 8-)

file1991
02.01.2013, 10:51
na bravo, genau in die 1er :lol:

dbdtBot
02.01.2013, 10:59
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

r_fux
02.01.2013, 11:07
gibts ja net... :roll:

gibt genau 2 absteiger aus der 2. buli die man nicht haben wil und bekommt gleich den schlimmsten davon :mrgreen:


also die 1er is echt zum kotzen... der vergleich vorige saison zeigt: in den anderen ligen hätte sich die halbe 1er mit 8 gegner von 9 gespielt...

h.nes
02.01.2013, 11:10
da hat der file seine geforderte Aufgabe bekommen,
wünsch viel Erfolg bei der Mission Meisterschaft! ;-)

file1991
02.01.2013, 11:17
gibts ja net... :roll:

gibt genau 2 absteiger aus der 2. buli die man nicht haben wil und bekommt gleich den schlimmsten davon :mrgreen:


also die 1er is echt zum kotzen... der vergleich vorige saison zeigt: in den anderen ligen hätte sich die halbe 1er mit 8 gegner von 9 gespielt...

tja, so läuft's. Immerhin ist uns FC Barzelona erspart geblieben - immer positiv sehn 8-)

da hat der file seine geforderte Aufgabe bekommen,
wünsch viel Erfolg bei der Mission Meisterschaft! ;-)

danke! wird schwierig, bin aber trotzdem optimistisch ;)

in eurer Liga wär ich aber auch nicht unbedingt gern - mMn deutlich stärker als die 1er! Aber dir auch viel Glück, wird auf alle Fälle hart!

r_fux
02.01.2013, 11:31
da hat der file seine geforderte Aufgabe bekommen,
wünsch viel Erfolg bei der Mission Meisterschaft! ;-)

DIESE liga kann er sich nicht gewünscht haben.... denn hier sind 3 teams verblieben die in den anderen 1. ol´s fixaufsteiger gewesen wären ;)

die aufsteiger sind mitunter sehr stark.

was jetzt mit sturm graz ist weiss ich nicht!? baut der um?!

DaveDudley
02.01.2013, 11:33
DIESE liga kann er sich nicht gewünscht haben.... denn hier sind 3 teams verblieben die in den anderen 1. ol´s fixaufsteiger gewesen wären ;)


bin nicht sicher ob auch nur eines der drei teams in der 4er aufgestiegen wäre bzw. ob überhaupt rastafari es bei uns geschafft hätte. in der breite war eure liga der hammer, in der spitze konnten andere ligen aber durchaus mithalten. meine liga war mir dennoch um einiges lieber;-)

edit: viel glück von mir für die purple hearts. in dieser liga wird das von nöten sein :(

r_fux
02.01.2013, 11:34
tja, so läuft's. Immerhin ist uns FC Barzelona erspart geblieben - immer positiv sehn 8-)


der kann dir hier schnell vergehen :mrgreen:


-wirklich positiv hier war: viele posts im forum! :up:

also da sollten wir hier mit dir ne bereicherung haben ;)

r_fux
02.01.2013, 11:37
bin nicht sicher ob auch nur eines der drei teams in der 4er aufgestiegen wäre bzw. ob überhaupt rastafari es bei uns geschafft hätte. in der breite war eure liga der hammer, in der spitze konnten andere ligen aber durchaus mithalten. meine liga war mir dennoch um einiges lieber;-)

edit: viel glück von mir für die purple hearts. in dieser liga wird das von nöten sein :(

ganz sicher.... sofern du in der 1er und einer der 3 teams in der 4er liga... eben eine andere auslosung.

und selbst du hättest dich hier abmühen müssen für den meistertitel ;)

naja mal schaun... von den aufsteigern kenn ich nur weingeist

DaveDudley
02.01.2013, 11:45
ganz sicher.... sofern du in der 1er und einer der 3 teams in der 4er liga... eben eine andere auslosung.

und selbst du hättest dich hier abmühen müssen für den meistertitel ;)

naja mal schaun... von den aufsteigern kenn ich nur weingeist

naja, tarant war auch brutal stark. dann hätten auch tarant und diz hochgehen können. umso mehr da in der liga halt 1-2 spiele den unterschied gemacht haben aufgrund der 4 umbauer.

und ja, hätte mich mächtig abmühen müssen, genau wie in meiner liga. hier hätt man sich den ein oder anderen patzer eher leisten können, dafür wär auch jedes spiel umkämpft gewesen. ihr hattet schon die stärkste 1.ul, ohne frage:-P

ich kenn die purple hearts. die hatte ich vor 2 saisons in der 2.ol in meiner liga. schätze sie leider als etwas zu schwach für diese liga ein, zu hause können sie aber sicher jeden ärgern;-)

r_fux
02.01.2013, 11:55
naja, tarant war auch brutal stark. dann hätten auch tarant und diz hochgehen können. umso mehr da in der liga halt 1-2 spiele den unterschied gemacht haben aufgrund der 4 umbauer.

und ja, hätte mich mächtig abmühen müssen, genau wie in meiner liga. hier hätt man sich den ein oder anderen patzer eher leisten können, dafür wär auch jedes spiel umkämpft gewesen. ihr hattet schon die stärkste 1.ul, ohne frage:-P

ich kenn die purple hearts. die hatte ich vor 2 saisons in der 2.ol in meiner liga. schätze sie leider als etwas zu schwach für diese liga ein, zu hause können sie aber sicher jeden ärgern;-)

leicht is zum aufsteigen nirgends... kare sache.

wollt nur unterstreichen: die 1er war das undankbarste los vorige saison. ;)

auswärts ist es sowieso bei jedem schwer.

ulash80
02.01.2013, 12:12
Hallo Ligakollegen!

Ein paar interessante Gegner dazugekommen. Gefällt mir diese Liga.

Wünsche allen viel Glück. ;-)

wurzi
02.01.2013, 12:12
begrüße!

da hatte ich wohl kein losglück :-(
letzte Saison hab ich a trainingssaison eingelegt.
wollte eigentlich fertig sein, aber bin es noch nicht ganz...
weiß noch nicht ob ich gleich wieder voll spiele, aber taktisch werd ich sicher recht voll spielen, weil zumindest die spieler die ich mittrainiert hab halbwegs fertig sind und verkauft werden!
ziel ist mal der klassenerhalt.

lg wurzi

virenschutz
02.01.2013, 12:12
Hallo in die runde! Ja werd wohl sogar im abstiegskampf nicht so viel lichtblicke erleben!

Rfux in der dhl hast mich ja schon ganz schön parniert! Hoffe im ersten spiel wirds nich allzu schlimm!

Dave danke werd das glück benötigen ;-)

Lg. virenschutz

ulash80
02.01.2013, 12:23
So der wurzi macht also auch ernst. Dann kann ich schon mal die koffer packen. ;-)

Das kann ja was werden. Wer möchte aufsteigen?

dribblanski79
02.01.2013, 12:34
na bravo, genau in die 1er :lol:

geile liga! 8-) bin scho auf die spiele gespannt. gibt auf den ersten blick 5 sehr starke und 5 starke teams. wird ähnlich hart wie bei uns heuer...

nixoblivion
02.01.2013, 16:53
na bravo, genau in die 1er :lol:
hehe. naja was soll man machen :)
ich wünsche dir und allen anderen viel glück.
besonders dem jem, der jetzt schon mehrere saisonen immer den aufstieg nur ganz knapp verpasst weil immer irgendwelche überstarken teams nachkommen... du hast es dir endlich mal verdiehnt! :)

file1991
02.01.2013, 17:27
Das kann ja was werden. Wer möchte aufsteigen?

wer nicht?!

geile liga! 8-) bin scho auf die spiele gespannt. gibt auf den ersten blick 5 sehr starke und 5 starke teams. wird ähnlich hart wie bei uns heuer...

hehe. naja was soll man machen :)
ich wünsche dir und allen anderen viel glück.
besonders dem jem, der jetzt schon mehrere saisonen immer den aufstieg nur ganz knapp verpasst weil immer irgendwelche überstarken teams nachkommen... du hast es dir endlich mal verdiehnt! :)

ja, harte Liga! ich glaub der dbdtdev will den absichtlichen Absteigern extra für's rummauln eins auswischen :lol: letzte Saison dem fux, jetzt mir :-P

Weingeist
02.01.2013, 20:52
Hallo an alle!

Ich freu mich mein Debüt in der 1. OL zu feiern! War in der letzten Saison sowohl in der Liga als auch im Cup eher vom Glück als vom Pech verfolgt, mein Ziel ist daher ganz klar der Klassenerhalt. Das sollte schon schwer genug werden.

r_fux
02.01.2013, 22:07
wer nicht?!





ja, harte Liga! ich glaub der dbdtdev will den absichtlichen Absteigern extra für's rummauln eins auswischen :lol: letzte Saison dem fux, jetzt mir :-P

in der liga würd ich mal sagen 5 ja und 5 haben andere ziele...

ageh... zumindest wirds lustig im forum ;-)

r_fux
03.01.2013, 07:35
begrüße!

da hatte ich wohl kein losglück :-(
letzte Saison hab ich a trainingssaison eingelegt.
wollte eigentlich fertig sein, aber bin es noch nicht ganz...
weiß noch nicht ob ich gleich wieder voll spiele, aber taktisch werd ich sicher recht voll spielen, weil zumindest die spieler die ich mittrainiert hab halbwegs fertig sind und verkauft werden!
ziel ist mal der klassenerhalt.

lg wurzi

die frage ist: was heisst bei dir voll taktisch?

r_fux
03.01.2013, 07:35
Hallo in die runde! Ja werd wohl sogar im abstiegskampf nicht so viel lichtblicke erleben!

Rfux in der dhl hast mich ja schon ganz schön parniert! Hoffe im ersten spiel wirds nich allzu schlimm!

Dave danke werd das glück benötigen ;-)

Lg. virenschutz


naja so schlimm brauchts net werden.... bin schon mit nem 1:0 sieg mehr als zufrieden.

r_fux
04.01.2013, 00:06
@jem: was machen wir 2 jetzt?

ulash80
04.01.2013, 10:41
die frage ist: was heisst bei dir voll taktisch?

Dass er taktisch mit jedem mithalten kann wenn er möchte. Wir haben also 2 starke absteiger bekommen.

r_fux
04.01.2013, 11:15
Dass er taktisch mit jedem mithalten kann wenn er möchte. Wir haben also 2 starke absteiger bekommen.

na supa so a gaudi :mrgreen:

file1991
04.01.2013, 12:34
in der liga würd ich mal sagen 5 ja und 5 haben andere ziele...

ageh... zumindest wirds lustig im forum ;-)

gott sei dank haben wir nur einen Defler in der Liga, die mag ich nämlich gar nicht :-P

wann steht bei euch das TL an? war irgendwer schon heut?

Weingeist
04.01.2013, 12:40
wann steht bei euch das TL an? war irgendwer schon heut?

Danke für die Erinnerung! Aufgrund meiner bescheidenen Beschäftigung mit dem Spiel hab ich die letzten 2 Saisonen vergessen auf TL zu fahren :shock: Hab gleich mal gebucht...

ulash80
04.01.2013, 13:46
gott sei dank haben wir nur einen Defler in der Liga, die mag ich nämlich gar nicht :-P

wann steht bei euch das TL an? war irgendwer schon heut?

Na geh, das macht mich aber traurig. ;-)

file1991
04.01.2013, 14:18
Danke für die Erinnerung! Aufgrund meiner bescheidenen Beschäftigung mit dem Spiel hab ich die letzten 2 Saisonen vergessen auf TL zu fahren :shock: Hab gleich mal gebucht...

sicher nicht optimal :lol:

Na geh, das macht mich aber traurig. ;-)

haha, wenn du mit einem 3-3-4 gegen mich spielst, dann ist das ganz schnell wieder vergessen ;-)

ulash80
04.01.2013, 16:34
haha, wenn du mit einem 3-3-4 gegen mich spielst, dann ist das ganz schnell wieder vergessen ;-)

gegen dich wird 4-5-1 wohl das beste Rezept sein.

Puncto Trainingslager werde ich wahrscheinlich nach dem 4. oder 5. Spieltag buchen.

r_fux
05.01.2013, 01:46
gott sei dank haben wir nur einen Defler in der Liga, die mag ich nämlich gar nicht :-P

wann steht bei euch das TL an? war irgendwer schon heut?

und sowas von def/dreckig :mrgreen:

ich wart noch ein paar spieltage ab...

wurzi
05.01.2013, 15:19
Dass er taktisch mit jedem mithalten kann wenn er möchte. Wir haben also 2 starke absteiger bekommen.

so sehe ich das auch ;-)

gott sei dank haben wir nur einen Defler in der Liga, die mag ich nämlich gar nicht :-P

wann steht bei euch das TL an? war irgendwer schon heut?

defler: da bin ich auch sehr froh!
TL: bin ich schon, 2 Tage sehr gut diesmal, damit ich die eingebauten Spieler verkaufen kann, weil einsetzen kann ich hier keine 17 oder 21 jährige ;-)

bin schon sehr gespannt auf den ersten spieltag um ein Bild von euch zu bekommen!

lg wurzi

ulash80
05.01.2013, 17:20
am ersten Spieltag gegen jem werde ich auf zwei wichtige Stützen verzichten müssen, weil sie gesperrt sind. Andererseits trifft sich das gut. Somit kommen andere, die sonst selten zum Zug kommen, zum Einsatz. ;-)

Jem
07.01.2013, 03:10
@jem: was machen wir 2 jetzt?

Jo, ich brauch mal einen trainer. Bis dahin kann ich nixx tun!

lg jem

McPrinzessin
07.01.2013, 03:45
haha, das ist ja mal eine supercoole Liga geworden... da bin ich ja jetzt schon froh, dass ich da draußen bin, aber irgendwie kann ich mich mit meiner 2.Buli noch nicht ganz anfreunden, da bin ich noch am suchen wo die etwas schwächeren mannschaften sind... ich denke ich werd sie nicht mehr finden...

hab grad in einem friendly gegen def und dreckig verloren... viel spaß mit ihm, ihn würd ich wohl ganz vorne anschreiben... allerdings kann hier alles passieren, im schnitt sicher wieder die stärkste 1.OL

ich werd euch sicher ganz genau im auge behalten... so wie einige andere auch, viel fremdposts hier, also viel interesse an eurer liga...

r_fux
07.01.2013, 07:07
Jo, ich brauch mal einen trainer. Bis dahin kann ich nixx tun!

lg jem

ein stärkerer trainer is immer ne lösung bzw. brauch ich auch in den nächsten 2 saisonen mal.

ist deiner schon abgelaufen!?

r_fux
07.01.2013, 07:08
bin schon sehr gespannt auf den ersten spieltag um ein Bild von euch zu bekommen!


da wird dir schlecht werden! ;) :mrgreen:

wurzi
07.01.2013, 09:57
da wird dir schlecht werden! ;) :mrgreen:

ich stell mir schon mal einen kübel zur seite :-D

heute hoffe ich dass ich in der 1.hz mehr tore mache als der weingeist in der 2ten
das geht aber nur wenn mein flügelspiel mit HV besser ist als seines :-?

mal schauen, hab zwar halb-trainingsoptimiert aufgestellt, aber taktisch is nicht mehr viel luft nach oben!

r_fux
07.01.2013, 09:58
ich stell mir schon mal einen kübel zur seite :-D


mal schauen, hab zwar halb-trainingsoptimiert aufgestellt, aber taktisch is nicht mehr viel luft nach oben!

könnte nötig sein :mrgreen:


die frage ist ja: wie hoch ist der erf. schnitt bei deiner truppe?

virenschutz
07.01.2013, 10:15
So bin schon gespannt auf heute! 7014 zuseher kommen um den ersten tag der offenen tür zu bestaunen! Hoffe meine abwehr hält halbwegs, alles unter 4:0 wär schon zufriedenstellend für mich!

Lg.

Weingeist
07.01.2013, 10:51
Ich bin gespannt auf den ersten Spieltag, um mal ein paar Werte in der neuen Saison zu sehen... gibt ja doch immer wieder unerwartete Veränderungen.

So auch mein Spiel gegen wurzi. Fühle mich da vom Papier her leicht überlegen, aber genau darin liegt die Gefahr. Und auswärts auch noch dazu. Zudem weiß ich nicht wie trainingsoptimiert die letzten 2 Saisonen eingestellt wurde und wann wieder der Angriff kommt. Dennoch, keine Neuzugänge in der Saisonpause... Spannung :pop2:

file1991
07.01.2013, 10:53
Saisonstart!

Spiel heut erste HZ voll, da sollten auch die Tore fallen 8-) in der zweiten HZ dann trainingsorientiert.. war ja schließlich der Hauptgrund, warum ich hier gelandet bin :lol: bin gespannt wie sich das ganze hier entwickelt!

lG file

r_fux
07.01.2013, 11:13
So bin schon gespannt auf heute! 7014 zuseher kommen um den ersten tag der offenen tür zu bestaunen! Hoffe meine abwehr hält halbwegs, alles unter 4:0 wär schon zufriedenstellend für mich!

Lg.

naja wenigstens über 7k zuseher ;)


i hoff auf einen sieg.... welche höhe egal.. hauptsache eins mehr als du mir machst ;)

r_fux
07.01.2013, 11:20
Saisonstart!

Spiel heut erste HZ voll, da sollten auch die Tore fallen 8-) in der zweiten HZ dann trainingsorientiert.. war ja schließlich der Hauptgrund, warum ich hier gelandet bin :lol: bin gespannt wie sich das ganze hier entwickelt!

lG file

bin gespannt was bei dir trainingsoptimiert spielen bedeutet ;)

r_fux
07.01.2013, 11:20
Ich bin gespannt auf den ersten Spieltag, um mal ein paar Werte in der neuen Saison zu sehen... gibt ja doch immer wieder unerwartete Veränderungen.

So auch mein Spiel gegen wurzi. Fühle mich da vom Papier her leicht überlegen, aber genau darin liegt die Gefahr. Und auswärts auch noch dazu. Zudem weiß ich nicht wie trainingsoptimiert die letzten 2 Saisonen eingestellt wurde und wann wieder der Angriff kommt. Dennoch, keine Neuzugänge in der Saisonpause... Spannung :pop2:

auf deine spiele bin ich besonders gspannt... kann dich nicht einschätzen.

file1991
07.01.2013, 11:22
bin gespannt was bei dir trainingsoptimiert spielen bedeutet ;)

5-4-1 mit den ganzen Mittelfeldspielern in der Verteidigung ;-)

wurzi
07.01.2013, 11:24
könnte nötig sein :mrgreen:


die frage ist ja: wie hoch ist der erf. schnitt bei deiner truppe?

sagen wir so, der Trainer is das größere manko ;-)

xp bei meinen 26/27/28 j ca. 9-10

bei dir?

Weingeist
07.01.2013, 11:32
auf deine spiele bin ich besonders gspannt... kann dich nicht einschätzen.

Ich kann mich interessanterweise auch immer schlecht einschätzen. Führt zu mehr Überraschungen aber auch Enttäuschungen...

r_fux
07.01.2013, 11:47
5-4-1 mit den ganzen Mittelfeldspielern in der Verteidigung ;-)

ok also nix weltbewegendes ;-)

r_fux
07.01.2013, 11:50
sagen wir so, der Trainer is das größere manko ;-)

xp bei meinen 26/27/28 j ca. 9-10

bei dir?

was hast denn für nen trainer?

meiner ist auch net berauschend... ein 5er mit nur einer guten taktik.


xp muss ich jetzt mal durchrechnen... hab ja 2 neueinkäufe.. einer davon mit ner umbenennung (poste ich am abend mal) und da betone ich gleich: ich meine damit den ronaldo von brasilien und nicht den lackaffen der sich in der halbzeit die frisur ändert :mrgreen:

der schnitt geht bei mir auf 11 wenn er nicht schon so weit ist... natürlich die kommastellen mit eingerechnet.

r_fux
07.01.2013, 11:51
@all:

ich ja glaub die engine nimmt für die berechnung nur das vor dem komma der erfahrung.

was meint ihr?

r_fux
07.01.2013, 11:51
Ich kann mich interessanterweise auch immer schlecht einschätzen. Führt zu mehr Überraschungen aber auch Enttäuschungen...

stimmt :mrgreen:

virenschutz
07.01.2013, 12:56
naja wenigstens über 7k zuseher ;)


i hoff auf einen sieg.... welche höhe egal.. hauptsache eins mehr als du mir machst ;)

Ich glaub da brauchst dir keine sorgen machen! Bin schon froh, wenn ich zu einer torchance kommen sollte, da ich zu hause gegen dich taktisch nichts ausrichten kann ;-)

Lg. auf ein spannendes spiel

ulash80
07.01.2013, 12:57
nachdem ich mir gestern abend den teamvergleich mit jem angesehen habe und bermerkt habe, dass er scheinbar nur einen 1er hat, habe ich die Aufstellung nochmal geändert und auf 3-4-3 umgestellt und weitere schwächere Spieler im Sturm aufgestellt.

Hoffentlich geht das nicht in die Hose. :-)

r_fux
07.01.2013, 13:17
Ich glaub da brauchst dir keine sorgen machen! Bin schon froh, wenn ich zu einer torchance kommen sollte, da ich zu hause gegen dich taktisch nichts ausrichten kann ;-)

Lg. auf ein spannendes spiel


naja auf ein 0:1 für mich mit dem beide leben können :mrgreen:

r_fux
07.01.2013, 13:19
nachdem ich mir gestern abend den teamvergleich mit jem angesehen habe und bermerkt habe, dass er scheinbar nur einen 1er hat, habe ich die Aufstellung nochmal geändert und auf 3-4-3 umgestellt und weitere schwächere Spieler im Sturm aufgestellt.

Hoffentlich geht das nicht in die Hose. :-)

oha... und bis zu meinem spiel hat er dann wieder einen :roll: :lol:

virenschutz
07.01.2013, 13:23
naja auf ein 0:1 für mich mit dem beide leben können :mrgreen:

Ich wär mit einem 0:2 zufriedener bei einem 0:1 ärgerts mich wieder, dass genau einer der vielen chancen rein geht ;-)

Lg.

Weingeist
07.01.2013, 13:24
@all:

ich ja glaub die engine nimmt für die berechnung nur das vor dem komma der erfahrung.

was meint ihr?

Kann keine Beweise nennen, bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass es so ist! Es wurden ja lange die Kommastellen nicht angezeigt, bis irgendwann die Anzeige geändert wurde. Da wurde ja nichts an der Engine geändert und daher nehm ich an, dass anfangs gedacht war auch nur die "relevanten" ganzen Zahlen im Spielerkader anzuzeigen, mit denen auch die Spiele berechnet werden.

Weingeist
07.01.2013, 13:34
Ich wär mit einem 0:2 zufriedener bei einem 0:1 ärgerts mich wieder, dass genau einer der vielen chancen rein geht ;-)

Lg.

Ein knapp verpasstes Ereignis ist auch nachgewiesenermaßen ärgerlicher ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrafaktisches_Denken
Is mir nur grad eingefallen, soll keine Belehrung sein...

wurzi
07.01.2013, 13:56
nachdem ich mir gestern abend den teamvergleich mit jem angesehen habe und bermerkt habe, dass er scheinbar nur einen 1er hat, habe ich die Aufstellung nochmal geändert und auf 3-4-3 umgestellt und weitere schwächere Spieler im Sturm aufgestellt.

Hoffentlich geht das nicht in die Hose. :-)

uuh, das kann aber durchaus auch in die hosen gehen!
hab es schon mal geschafft 0:0 gegen ein gutes Team mit 1er trainer zu spielen, hatte aber voll aufgestellt!
gerade mit schwachen stürmern könnte der torangriffswert noch schlechter ausfallen, als er gegen solche gegner eh meistens schon ist.

naja, werd ma ja sehn ;-)

Jem
07.01.2013, 14:07
ein stärkerer trainer is immer ne lösung bzw. brauch ich auch in den nächsten 2 saisonen mal.

ist deiner schon abgelaufen!?

Jup, ist schon ausgelaufen! Leider, ich versuch eh schon seit einer saison einen zu verpflichten aber ohne erfolg!

lg jem

ulash80
07.01.2013, 14:29
uuh, das kann aber durchaus auch in die hosen gehen!
hab es schon mal geschafft 0:0 gegen ein gutes Team mit 1er trainer zu spielen, hatte aber voll aufgestellt!
gerade mit schwachen stürmern könnte der torangriffswert noch schlechter ausfallen, als er gegen solche gegner eh meistens schon ist.

naja, werd ma ja sehn ;-)

Ich habe nur 2 gescheite Stürmer. In der 2. HZ kommen die beiden, 3-4-3 wird weitergespielt. Dh, einer ist halt ziemlich schwach mit 26 Off-Skillz.

Ein Tor wird mir hoffentlich trotzdem gelingen. Eine günstige Gelegenheit dachte ich mir, weil ich Off-Skillz auch trainieren muss.

@Jem: Hoffentlich hast deinen Trainer schon heute abend. ;-)

Weingeist
07.01.2013, 15:01
Jup, ist schon ausgelaufen! Leider, ich versuch eh schon seit einer saison einen zu verpflichten aber ohne erfolg!

lg jem

Diese Trainersuche bringt immer so einen netten zusätzlichen Lotterieeffekt in eine Liga :roll:

r_fux
07.01.2013, 15:14
Ich wär mit einem 0:2 zufriedener bei einem 0:1 ärgerts mich wieder, dass genau einer der vielen chancen rein geht ;-)

Lg.

ok dann mach ma a 0:3 :mrgreen:

r_fux
07.01.2013, 15:15
Kann keine Beweise nennen, bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass es so ist! Es wurden ja lange die Kommastellen nicht angezeigt, bis irgendwann die Anzeige geändert wurde. Da wurde ja nichts an der Engine geändert und daher nehm ich an, dass anfangs gedacht war auch nur die "relevanten" ganzen Zahlen im Spielerkader anzuzeigen, mit denen auch die Spiele berechnet werden.

ja so denk ich auch... und somit ist die schnittberechnung eine weit andere in jedem team ohne komma...

vom "gefühl" her (also ohne es mit exakten zahlen zu untermauern zu können) waren nur die ganzen sprünge spürbar...

r_fux
07.01.2013, 15:16
Ein knapp verpasstes Ereignis ist auch nachgewiesenermaßen ärgerlicher ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontrafaktisches_Denken
Is mir nur grad eingefallen, soll keine Belehrung sein...

:mrgreen: :up: :lol:

r_fux
07.01.2013, 15:16
uuh, das kann aber durchaus auch in die hosen gehen!
hab es schon mal geschafft 0:0 gegen ein gutes Team mit 1er trainer zu spielen, hatte aber voll aufgestellt!
gerade mit schwachen stürmern könnte der torangriffswert noch schlechter ausfallen, als er gegen solche gegner eh meistens schon ist.

naja, werd ma ja sehn ;-)


ja weil der gegner trotzdem den gleichen torverteidigungswert hat...

obei einer sollte aus 10-12 schon reingehen ;)

r_fux
07.01.2013, 15:17
Jup, ist schon ausgelaufen! Leider, ich versuch eh schon seit einer saison einen zu verpflichten aber ohne erfolg!

lg jem

naja viel brauchbares hab ich nicht gesehen für nen normalo bzw. eig. nur einen bombentrainer und sonst eher notlösungen...

mangelts am geld oder an der auswahl?

r_fux
07.01.2013, 15:18
Ich habe nur 2 gescheite Stürmer. In der 2. HZ kommen die beiden, 3-4-3 wird weitergespielt. Dh, einer ist halt ziemlich schwach mit 26 Off-Skillz.

Ein Tor wird mir hoffentlich trotzdem gelingen. Eine günstige Gelegenheit dachte ich mir, weil ich Off-Skillz auch trainieren muss.

@Jem: Hoffentlich hast deinen Trainer schon heute abend. ;-)

heut abend? da muss ich gleich mal den markt ansehen :mrgreen:

ulash80
07.01.2013, 15:45
heut abend? da muss ich gleich mal den markt ansehen :mrgreen:

nein, ich meinte damit (ohne am Transfermarkt geschaut zu haben), dass es mir am liebsten wäre, wenn er schon am nächsten Spieltag einen Trainer hat. :mrgreen:

kann mir wer erklären, warum man sich um diesen Trainer reißt und bereit ist 1 Mio mehr zu zahlen!?

--> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=475705

file1991
07.01.2013, 16:16
Diese Trainersuche bringt immer so einen netten zusätzlichen Lotterieeffekt in eine Liga :roll:

ja, sowas verzerrt immer die ganze Liga.. is zwar nicht immer fair, aber damit muss man scheinbar leben :-?

Jup, ist schon ausgelaufen! Leider, ich versuch eh schon seit einer saison einen zu verpflichten aber ohne erfolg!

lg jem

schade, damit scheidest wohl schon vorzeitig aus dem Aufstiegsrennen aus, falls jetzt nicht doch noch einer zu holen ist..

nein, ich meinte damit (ohne am Transfermarkt geschaut zu haben), dass es mir am liebsten wäre, wenn er schon am nächsten Spieltag einen Trainer hat. :mrgreen:

kann mir wer erklären, warum man sich um diesen Trainer reißt und bereit ist 1 Mio mehr zu zahlen!?

--> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=475705

wenn ein Trainer mit norm. Taks nur halbwegs gut ist, ist er für den normalen Teamchef fast nicht mehr leistbar. Somit zahlt man dann auch schon für die schwachen einiges drauf.. da habt's ihr defler sicher besser ;)

ulash80
07.01.2013, 16:31
ja aber was soll so ein trainer schon bringen. da ist man ja taktisch meist unterlegen. auch wenn einer seine starke taktik wiederholt, wird dieser mit den schwachen taks meist unterlegen sein.

für 3 Mio ok aber 1 Mio draufzahlen ist schon schräg.

file1991
07.01.2013, 16:40
ja aber was soll so ein trainer schon bringen. da ist man ja taktisch meist unterlegen. auch wenn einer seine starke taktik wiederholt, wird dieser mit den schwachen taks meist unterlegen sein.

für 3 Mio ok aber 1 Mio draufzahlen ist schon schräg.

naja, wie gesagt, man bekommt keinen normalen Trainer mehr zum Rufpreis und bevor man dann eine Saison ohne Trainer da steht, zahlt man eben auch die Million drauf!

virenschutz
07.01.2013, 16:43
ok dann mach ma a 0:3 :mrgreen:

Schaumma mal was wird :oops:

geht ja schon gut los ;-)

r_fux
07.01.2013, 16:50
Schaumma mal was wird :oops:

geht ja schon gut los ;-)

so ab jetzt is ok ;)

r_fux
07.01.2013, 16:51
man beachte den namen des torschützen!!! aber ich rede von einem wm torschützenkönig früherer zeiten ;)

:mrgreen:

file1991
07.01.2013, 16:59
man beachte den namen des torschützen!!! aber ich rede von einem wm torschützenkönig früherer zeiten ;)

:mrgreen:

meinst nicht, dass dein Neueinkauf für die 1. OL ein bisschen zu viel auf den Hüften hat? :lol:

meine Stürmer dagegen versemmeln weiter brav ihre Chancen..

EDIT: und ulash wird übelst ausgekontert!

r_fux
07.01.2013, 17:05
meinst nicht, dass dein Neueinkauf für die 1. OL ein bisschen zu viel auf den Hüften hat? :lol:

meine Stürmer dagegen versemmeln weiter brav ihre Chancen..

man stellt ihn sich so vor: wm finale gegen d-land.... 2 tore und schützenkönig! ;) :mrgreen:

virenschutz
07.01.2013, 17:09
man stellt ihn sich so vor: wm finale gegen d-land.... 2 tore und schützenkönig! ;) :mrgreen:

Das war eines der schönsten WM-Spiele ohne Österreichische beteiligung die ich je gesehen habe :party:

ulash80
07.01.2013, 17:19
EDIT: und ulash wird übelst ausgekontert!

die 1. hz war zum kotzen :-) im 3. viertel habe ich nur 1 aus 3 verwertet. ich hoffe auf das letzte viertel.

In der 1. hz hat jem abwehrriegel eingesetzt und ich einige skillschwache spieler, daher die konter.

file1991
07.01.2013, 17:23
man stellt ihn sich so vor: wm finale gegen d-land.... 2 tore und schützenkönig! ;) :mrgreen:

ui, das is aber schon a zeitl her :lol: ob er's jetzt noch einmal bringt? :roll::mrgreen:

virenschutz
07.01.2013, 17:26
ui, das is aber schon a zeitl her :lol: ob er's jetzt noch einmal bringt? :roll::mrgreen:

Gegen mich tut er sich nicht sonderlich schwer ;-) der Mister Doppelpack :-(

ulash80
07.01.2013, 17:28
ich kam über ein 1:1 nicht hinaus. :-(:oops:

Shit happens! :-)

virenschutz
07.01.2013, 17:37
Grats an r_fux zum Sieg! Schade nur das mein 17 Jähriger beim Konter nicht so erfolgreich war 8-)

r_fux
07.01.2013, 17:40
Grats an r_fux zum Sieg! Schade nur das mein 17 Jähriger beim Konter nicht so erfolgreich war 8-)

naja da hättest dich dann über ein 1:2 geärgert ;) also so passts. :)

file1991
07.01.2013, 17:40
zwar nur 1:0, bin aber zufrieden mit dem Auftakt. Sieg ist Sieg, nur die 3 Punkte zählen!

r_fux
07.01.2013, 17:40
ui, das is aber schon a zeitl her :lol: ob er's jetzt noch einmal bringt? :roll::mrgreen:

wie gesagt.... bei mir spielt er in der eingefrorenen form alter tage :mrgreen:

r_fux
07.01.2013, 17:41
ich kam über ein 1:1 nicht hinaus. :-(:oops:

Shit happens! :-)

3 konter is scho brutal :shock:

r_fux
07.01.2013, 17:41
Das war eines der schönsten WM-Spiele ohne Österreichische beteiligung die ich je gesehen habe :party:

der war schon jahre zuvor mein held aber mit dem spiel hat er sich für mich unsterblich gemacht :mrgreen:

virenschutz
07.01.2013, 17:43
naja da hättest dich dann über ein 1:2 geärgert ;) also so passts. :)

Der wäre so und so nicht verwertet worden, Torgefährlichkeitswert von 3 schaut hald nicht gerade berauschend aus :lol:

r_fux
07.01.2013, 17:51
Der wäre so und so nicht verwertet worden, Torgefährlichkeitswert von 3 schaut hald nicht gerade berauschend aus :lol:

naja es war zumindest ein theoretischer wert da wenn auch nicht gerade mit hoher wahrscheinlichkeit :mrgreen:

virenschutz
07.01.2013, 18:00
naja es war zumindest ein theoretischer wert da wenn auch nicht gerade mit hoher wahrscheinlichkeit :mrgreen:

Wäre eh zu viel des Guten gewesen ;-)

Weingeist
07.01.2013, 18:52
Hm hatte schon bessere Ligastarts als ein 0:4 :lol:

Hab mich da mal derb verzockt. Die Niederlage war aber völlig unvermeidbar, gegen die Taktik in der 1. HZ hätt ich nie was ausrichten können. Trotzdem was daraus gelernt ;-)

wurzi
07.01.2013, 20:16
Hm hatte schon bessere Ligastarts als ein 0:4 :lol:

Hab mich da mal derb verzockt. Die Niederlage war aber völlig unvermeidbar, gegen die Taktik in der 1. HZ hätt ich nie was ausrichten können. Trotzdem was daraus gelernt ;-)

ich schon schlechtere ;-)

alle 4 Vierteln hat mich jetzt auch gewundert! von den rl-platzierungen bin i aber enttäuscht...
wie hast den gespielt? OF/BS/HS/OF? oder mal was anderes?;-)

Weingeist
07.01.2013, 20:29
wie hast den gespielt? OF/BS/HS/OF? oder mal was anderes?;-)

Daaaaaaaas bleibt mein Geheimnis ;)

Jem
07.01.2013, 22:00
Immerhin hab ich mit meinem neuen 1er trainer ein punkterl geholt. Leider gelingt es mir nixht einen trainer zu verpflichten. 5 mio ist im moment zu bezahlen für einen 5er mit plus 18 taktikpunkten im normalen bereich. Da ich immer nur zweithöchstbietenter bin muss ixh halt weiter warten. Leider!

lg jem

McPrinzessin
07.01.2013, 22:04
Immerhin hab ich mit meinem neuen 1er trainer ein punkterl geholt. Leider gelingt es mir nixht einen trainer zu verpflichten. 5 mio ist im moment zu bezahlen für einen 5er mit plus 18 taktikpunkten im normalen bereich. Da ich immer nur zweithöchstbietenter bin muss ixh halt weiter warten. Leider!

lg jem


das ist echt schade, wünsch dir viel glück bei der trainersuche und einen baldigen erfolgt, damit du deine mannschaft zur geltung bringen kannst, und wennst bald einen kriegst kannst sicher noch vorne mitspielen...

Jem
07.01.2013, 22:25
das ist echt schade, wünsch dir viel glück bei der trainersuche und einen baldigen erfolgt, damit du deine mannschaft zur geltung bringen kannst, und wennst bald einen kriegst kannst sicher noch vorne mitspielen...

Die Hoffnung stirbt zum Schluss aber mehr als Klassenerhalt wird sich nicht ausgehen. Die Trainersuche ist doch um einiges schwieriger als ich gedacht habe. Aber hast eh gesehen, zu einem Remis hats noch gereicht!;-)

lg Jem

Jem
07.01.2013, 22:27
In der 1. hz hat jem abwehrriegel eingesetzt und ich einige skillschwache spieler, daher die konter.

Eigentlich hab ich auf Offensive gesetzt!

lg Jem

McPrinzessin
08.01.2013, 00:18
Die Hoffnung stirbt zum Schluss aber mehr als Klassenerhalt wird sich nicht ausgehen. Die Trainersuche ist doch um einiges schwieriger als ich gedacht habe. Aber hast eh gesehen, zu einem Remis hats noch gereicht!;-)

lg Jem

nur hast einem von den heimstärksten einen punkt geklaut was den meisten auch mit trainer nicht gelingen wird, also ein durchaus gelungener start... wennst also in den nächsten 5-10 Tagen einen bekommst, (braucht natürlich glück...) auch bei den Spielen, dann bist noch im Rennen

r_fux
08.01.2013, 07:21
Hm hatte schon bessere Ligastarts als ein 0:4 :lol:

Hab mich da mal derb verzockt. Die Niederlage war aber völlig unvermeidbar, gegen die Taktik in der 1. HZ hätt ich nie was ausrichten können. Trotzdem was daraus gelernt ;-)


gelernt? taktisch unterlegen spielt es sich nicht so gut? :mrgreen:

r_fux
08.01.2013, 07:23
Immerhin hab ich mit meinem neuen 1er trainer ein punkterl geholt. Leider gelingt es mir nixht einen trainer zu verpflichten. 5 mio ist im moment zu bezahlen für einen 5er mit plus 18 taktikpunkten im normalen bereich. Da ich immer nur zweithöchstbietenter bin muss ixh halt weiter warten. Leider!

lg jem

naja die normalotrainer sind wirklich in einem preisbereich der :shock: ist... 7-5-5- auf 4 saisonen um 5 mio :loco:

r_fux
08.01.2013, 07:23
Eigentlich hab ich auf Offensive gesetzt!

lg Jem

d.h.? off taks?!

r_fux
08.01.2013, 07:24
@wurzi: und is da scho schlecht!? :mrgreen:

waschbaerbauch
08.01.2013, 10:14
Ein Herzliches Hallo meinerseits an euch. Ja diese Liga bleibt einfach Grauenhaft ;-)
Der Abstieg hat mir eine recht passable 2OL gewährt. Ich kann mich also nicht beschweren.

Aber ihr seid ja wieder fleißig beim schreiben wie ich sehe. ;-)

Angesichts der Trainer lage werde ich wohl auch bald taktisch mich umorientieren,da ich nächste Saison sowieso neu starte, werd ich wohl das defensives Team starten. ;-) da sind die Trainer recht billig, ich such ja quasi schon seit einer Saison nach einem neuen Trainer (meiner rennt noch 22 Trainings) aber ja erstens hab ich bis jetzt keinen gefunden der besser war als meiner und die anderen welche schwächer waren waren alle über 1 Mio vom Starpreis und für 7 /5 /5 bin ich nicht bereicht 1 Mio über den Rufpreis zu zahlen ;-)

Jem
08.01.2013, 13:06
d.h.? off taks?!

Nein, kont. Off. !!!

lg jem

ulash80
08.01.2013, 14:25
Nein, kont. Off. !!!

lg jem

interessant. gratuliere zum remis.

Für das Training hat sich das 3-4-3 nicht ausgezahlt. Mit 3-5-2 bzw. 4-5-1 hätte ich kaum schlechter sein können. :-?

Nennenswerte Punkte nach dem ersten Spieltag:

*) Weingeist spielt auswärts Gesamttaktikwert 22!

*) Wurzi's Gesamtbewertung gegen Weingeist ist beeindruckend. Liegt es an den Skillz oder spielen die hervorragenden Kondiwerte deiner Spieler eine wesentliche Rolle!?

McPrinzessin
08.01.2013, 15:08
*) Wurzi's Gesamtbewertung gegen Weingeist ist beeindruckend. Liegt es an den Skillz oder spielen die hervorragenden Kondiwerte deiner Spieler eine wesentliche Rolle!?

sehr interessante frage.... gibt es da erfahrungswerte?

Weingeist
08.01.2013, 20:33
sehr interessante frage.... gibt es da erfahrungswerte?

Meine Erfahrung ist, dass wenn ich gegen ein anderes Team taktisch unterlegen bin, zeigt sich das auch deutlich in der Skillbewertung! Sowohl bei mir als auch beim Gegner!

r_fux
09.01.2013, 07:53
*) Wurzi's Gesamtbewertung gegen Weingeist ist beeindruckend. Liegt es an den Skillz oder spielen die hervorragenden Kondiwerte deiner Spieler eine wesentliche Rolle!?


möchte da wurzi´s bewertung nicht schmälern aber da der gegner taktisch unterlegen mit 3-4-3 gespielt hat war eine hohe bewertung zu erwarten ;)

Jem
09.01.2013, 11:32
Lustig find ich das unser 4 Aufsteiger sich schon wieder um den Abstieg raufen:-)

lg Jem

r_fux
09.01.2013, 12:03
Lustig find ich das unser 4 Aufsteiger sich schon wieder um den Abstieg raufen:-)

lg Jem

naja abwarten.. war ja erst eine runde ;)

virenschutz
09.01.2013, 13:31
Lustig find ich das unser 4 Aufsteiger sich schon wieder um den Abstieg raufen:-)

lg Jem

Also soo lustig find ich das nicht, und so viel mitraufen werd ich glaub ich nicht können, war mir aber im vorhinein schon klar ;-) allein meine taktikstärke ist schon zu schwach
da braucht man skillmäßig nichtmal nachsehen!
lg. ;-)

wurzi
09.01.2013, 16:56
möchte da wurzi´s bewertung nicht schmälern aber da der gegner taktisch unterlegen mit 3-4-3 gespielt hat war eine hohe bewertung zu erwarten ;)

das trifft ziemlich meine meinung dazu ;-)
und tackling/deckung dürft er auch net viel haben im mf!
hab normalerweise nicht so gute werte!

nixoblivion
09.01.2013, 18:01
gratz jem zu deinem neuen trainer. endlich hast einen. ich seh ja bei jeder auktion, die ich interessant finde, dass du mitbietest und das schon seit über einer halben saison! deiner wird wohl auch nicht mehr lange gehn.
meiner geht noch 2 spiele und ich hab noch keinen neuen :(

ulash80
09.01.2013, 18:14
gratuliere auch zum neuen Trainer jem. Ein ziemlich starker sogar. Da hätte ich die 3 Punkte gegen dich einfahren müssen. Ärgerlich, vor allem lohnte es sich für das Training gar nicht. :evil: ;-)

Nächstes Spiel gegen den fux. Ich hoffe, ich komme mit dem einen oder anderen Konter durch.

McPrinzessin
09.01.2013, 18:18
Die Hoffnung stirbt zum Schluss aber mehr als Klassenerhalt wird sich nicht ausgehen. Die Trainersuche ist doch um einiges schwieriger als ich gedacht habe. Aber hast eh gesehen, zu einem Remis hats noch gereicht!;-)

lg Jem

jetzt geht sich vielleicht doch der aufstieg aus ;)

wurzi
09.01.2013, 18:35
na super, und ich hab mich schon über drei auswärtspunkte gefreut ;-)

so is es wenigstens fair, vorallem weil er im ersten Spiel zumindest einen punkt geholt hat!
na dann gratuliere!

virenschutz
09.01.2013, 19:16
Na dann auch von mir gratulation zum neuen trainer ;-)

wurzi
09.01.2013, 19:21
wie schaut er denn aus? is nämlich nicht in meinem gute 5er trainer Filter aufgetaucht...

file1991
09.01.2013, 19:23
auch von mir Gratulation zum Trainer! Jetzt bist wieder mittendrin im Titelrennen :-?

wie schaut er denn aus? is nämlich nicht in meinem gute 5er trainer Filter aufgetaucht...

wollt grad das selbe schreiben ;) her mit dem Link! man will ja wissen mit was man es zu tun bekommt 8-)

lG file

ulash80
09.01.2013, 19:43
schaut in den teamvergleich. eine taktik mit 3 balken und die zweite mit zwei. ;-)

er kann nur 2 Taktiken spielen.

Den Link will ich nicht posten. Kann jem selber machen, wenn er möchte.

file1991
09.01.2013, 22:34
schaut in den teamvergleich. eine taktik mit 3 balken und die zweite mit zwei. ;-)

er kann nur 2 Taktiken spielen.

Den Link will ich nicht posten. Kann jem selber machen, wenn er möchte.

hab den Link mittlerweile entdeckt.. ganz passabel :-o im nächsten Spiel kommt jem dann eh zu Besuch - da gibt's dann Haue für den neuen Trainer :lol:

r_fux
10.01.2013, 08:00
Nächstes Spiel gegen den fux. Ich hoffe, ich komme mit dem einen oder anderen Konter durch.

ich hoffe NICHT! :mrgreen:


bin gespannt ob das spiel heut mein stadion zur gänze ausfüllt! ;)

r_fux
10.01.2013, 08:01
na super, und ich hab mich schon über drei auswärtspunkte gefreut ;-)

so is es wenigstens fair, vorallem weil er im ersten Spiel zumindest einen punkt geholt hat!
na dann gratuliere!

naja besser so als in der mitte der saison und die liga verfälschen würd....

r_fux
10.01.2013, 08:02
schaut in den teamvergleich. eine taktik mit 3 balken und die zweite mit zwei. ;-)

er kann nur 2 Taktiken spielen.

Den Link will ich nicht posten. Kann jem selber machen, wenn er möchte.

edit... gefunden... keine mutmaßungen...

r_fux
10.01.2013, 08:07
ok hab ihn gefunden....


@jem:

schon gesehen!?!?! bei den höchstgeboten der auktion hattendu und deki das EXAKT gleiche gebot!!!!

-jedoch beim kaufpreis/auktionsstand steht 100 mehr als du geboten hast als in der auktionsgeboten-liste.


kann mir jemand das erklären?!

r_fux
10.01.2013, 08:10
wie schaut er denn aus? is nämlich nicht in meinem gute 5er trainer Filter aufgetaucht...

ich weiss warum er nicht in deinem filter war ;) :mrgreen:

du stellst deinen filter wahrscheinlich wenig variabel ein schätz ich mal... lass mich raten: 5er trainer + gesamtskillzahl der taks hast du definiert.

virenschutz
10.01.2013, 08:48
ok hab ihn gefunden....


@jem:

schon gesehen!?!?! bei den höchstgeboten der auktion hattendu und deki das EXAKT gleiche gebot!!!!

-jedoch beim kaufpreis/auktionsstand steht 100 mehr als du geboten hast als in der auktionsgeboten-liste.


kann mir jemand das erklären?!

wenn 2 gleichhohe gebote sind wird.das gebot des erstbietenden der 2 um 100 erhöht und der bleibt dann höchstbietender ;-) war hald mal so und wird glaub ich noch so sein!
Lg.

r_fux
10.01.2013, 08:51
wenn 2 gleichhohe gebote sind wird.das gebot des erstbietenden der 2 um 100 erhöht und der bleibt dann höchstbietender ;-) war hald mal so und wird glaub ich noch so sein!
Lg.

aaaah.... das ist aber nicht unbedingt ok.... da sollte doch einfach der zweithöchste 100 mehr bieten müssen...


-naja gut für jem :mrgreen:

ulash80
10.01.2013, 09:13
Heute wird es eine nette Konter-Party gegen den Fux geben. Verpasst dieses Spektakel lieber nicht. ;-)

r_fux
10.01.2013, 09:23
Heute wird es eine nette Konter-Party gegen den Fux geben. Verpasst dieses Spektakel lieber nicht. ;-)

woher willst du das wissen!? war ja im letzten spiel auch nicht so!?

wehe! :twisted: :mrgreen:


7496 zuseher.... fast die 7500 geknackt ;)

Jem
10.01.2013, 09:28
@ all

Danke für eure anteilnahme! Wie ihr ja schon bemerkt habt, ist mein neuer trainer gestern fruh aus salzburg gelandet und er schaut besser aus als mein alter! Link gibt es keinen denn ihr wisst eh schon wie er aussieht und das ich das gleiche gebot abgegeben habe wie der mitkonkurent ist natürlich auch extrem geil vor allem wenn man auch die zeiten anschaut wann die gebote gekommen sind! Jetzt gehts natürlich voll bergauf bei mir, hoffe ich komm in dieser saison mal über den dritten platz hinweg! Heute bei zuschauerrekord muss natürlich ein sieg her! Wünsch euch einen schönen tag und bis später!

lg Jem

Jem
10.01.2013, 09:36
gratz jem zu deinem neuen trainer. endlich hast einen. ich seh ja bei jeder auktion, die ich interessant finde, dass du mitbietest und das schon seit über einer halben saison! deiner wird wohl auch nicht mehr lange gehn.
meiner geht noch 2 spiele und ich hab noch keinen neuen :(

Im ersten Spiel musste ich schon mit einem einser auskommen, sogesehen hatte ich schon ein bissal Glück! Zwei spiele sind noch verdammt lange zeit!;-)

lg Jem

ulash80
10.01.2013, 09:41
woher willst du das wissen!? war ja im letzten spiel auch nicht so!?

wehe! :twisted: :mrgreen:


7496 zuseher.... fast die 7500 geknackt ;)

diesmal schaut das ganze anders aus. ich habe vor geraumer zeit so einigermaßen in erfahrung gebracht, wie das kontern eigentlich funktioniert.

So ich gehe jetzt schlafen und stehe um spätestens 17 Uhr auf. Müde nach dem Nachtdienst. ;-)

Jem
10.01.2013, 09:42
jetzt geht sich vielleicht doch der aufstieg aus ;)

Das dachte ich die letzten drei saisonen auch!:-)

lg Jem

h.nes
10.01.2013, 11:58
@ all

Danke für eure anteilnahme! Wie ihr ja schon bemerkt habt, ist mein neuer trainer gestern fruh aus salzburg gelandet und er schaut besser aus als mein alter! Link gibt es keinen denn ihr wisst eh schon wie er aussieht und das ich das gleiche gebot abgegeben habe wie der mitkonkurent ist natürlich auch extrem geil vor allem wenn man auch die zeiten anschaut wann die gebote gekommen sind! Jetzt gehts natürlich voll bergauf bei mir, hoffe ich komm in dieser saison mal über den dritten platz hinweg! Heute bei zuschauerrekord muss natürlich ein sieg her! Wünsch euch einen schönen tag und bis später!

lg Jem

dann poste ich mal deinen alten Trainer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=353850

damit sich alle die sich nicht mehr erinnern können eine kleine Hilfestellung haben :lol:

virenschutz
10.01.2013, 12:08
Blöde frage, hat noch jemand einen 4er-trainer oder bin ich der einzige in der liga? Lg.

r_fux
10.01.2013, 12:13
dann poste ich mal deinen alten Trainer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=353850

damit sich alle die sich nicht mehr erinnern können eine kleine Hilfestellung haben :lol:

hmm also so ne ENORME steigerung ist der neue trainer nun auch nicht.... ;-)

ulash80
10.01.2013, 16:44
hmm also so ne ENORME steigerung ist der neue trainer nun auch nicht.... ;-)

naja mit einem 10er Wert hat man zumindest 1 Viertel in der Regel sicher, wenn nicht eine zweite bei Wiederholung.

ulash80
10.01.2013, 16:46
Blöde frage, hat noch jemand einen 4er-trainer oder bin ich der einzige in der liga? Lg.

Du wirst wohl der einzige sein. ;-) Generell wird es in der 1.OL und aufwärts so gut wie keinen TC geben der noch mit einem 4er unterwegs ist.

r_fux
10.01.2013, 16:50
naja mit einem 10er Wert hat man zumindest 1 Viertel in der Regel sicher, wenn nicht eine zweite bei Wiederholung.

triffst genau mein bestes viertel bzw. in der wiederholung hast das viertel nicht fix ;) :mrgreen:

r_fux
10.01.2013, 16:51
Du wirst wohl der einzige sein. ;-) Generell wird es in der 1.OL und aufwärts so gut wie keinen TC geben der noch mit einem 4er unterwegs ist.

sehr sehr wenige aber gibt ein paar ausnahmen.... selbst auf bundesligaebene hat es schon einer geschafft mit nem 4er.

file1991
10.01.2013, 16:55
wenn ich Meister werden will, muss heut unbedingt ein Sieg her! Wird sicher nicht einfach, wenn man sich weingeist's TAW so ansieht. Naja, die Taktik sieht auf jeden Fall so aus: 1. HZ so wenig Tore wie möglich zu bekommen, um in der zweiten voll angreifen zu können 8-)

Jem
10.01.2013, 17:01
hmm also so ne ENORME steigerung ist der neue trainer nun auch nicht.... ;-)

Das wort ernorm kommt aber von dir, ich hab nur geschrieben, besser als der alte!

lg Jem

Jem
10.01.2013, 17:02
dann poste ich mal deinen alten Trainer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=353850

damit sich alle die sich nicht mehr erinnern können eine kleine Hilfestellung haben :lol:

Geiler post!

lg Jem

r_fux
10.01.2013, 17:09
Das wort ernorm kommt aber von dir, ich hab nur geschrieben, besser als der alte!

lg Jem

meinte da eher die übertreibung anderer ! ;)

r_fux
10.01.2013, 17:09
wenn ich Meister werden will, muss heut unbedingt ein Sieg her! Wird sicher nicht einfach, wenn man sich weingeist's TAW so ansieht. Naja, die Taktik sieht auf jeden Fall so aus: 1. HZ so wenig Tore wie möglich zu bekommen, um in der zweiten voll angreifen zu können 8-)

ja so hätts eh jeder gern :mrgreen:

r_fux
10.01.2013, 17:11
na geh leck.. schon im ersten viertel ein konter... :shock:

r_fux
10.01.2013, 17:15
und gleich 2 hintereinander :shock::shock: .... WER bitte hat dir erklärt wie man richtig kontert lt. deinen angaben? bzw. WIE??


ausser mit deftaks und austr. defskills zu spielen... ;)

file1991
10.01.2013, 17:17
und gleich 2 hintereinander :shock::shock: .... WER bitte hat dir erklärt wie man richtig kontert lt. deinen angaben? bzw. WIE??


ausser mit deftaks und austr. defskills zu spielen... ;)

mittlerweile hat auch defensiv&dreckig das kontern erlernt :lol:

ulash80
10.01.2013, 17:21
und gleich 2 hintereinander :shock::shock: .... WER bitte hat dir erklärt wie man richtig kontert lt. deinen angaben? bzw. WIE??


ausser mit deftaks und austr. defskills zu spielen... ;)

Da kommt man nach einer Weile von alleine drauf. Habe eh etwas länger gebraucht. :-) Zum Teil aber auch deshalb, weil ich mich mit dem Spiel nicht sooo intensiv beschäftige wie manch anderer.

Minute 41, ich hatte 2 Torchancen und du eine einzige, die du verwerten konntest. :evil: Das Glück ist in der 1. HZ auf deiner Seite!

r_fux
10.01.2013, 17:27
Da kommt man nach einer Weile von alleine drauf. Habe eh etwas länger gebraucht. :-) Zum Teil aber auch deshalb, weil ich mich mit dem Spiel nicht sooo intensiv beschäftige wie manch anderer.

Minute 41, ich hatte 2 Torchancen und du eine einzige, die du verwerten konntest. :evil: Das Glück ist in der 1. HZ auf deiner Seite!

momment hatte 1. hz 4! chancen... du 2.... bzw. abwarten was der spielbericht da zählt von den 4 angezeigten aktionen.

ulash80
10.01.2013, 17:30
momment hatte 1. hz 4! chancen... du 2.... bzw. abwarten was der spielbericht da zählt von den 4 angezeigten aktionen.

Eigentlich hast du 6 Angriffe gestartet. 5 davon habe ich abgefangen, wobei ich zweimal einen Gegenangriff einleiten konnte. In der 1. HZ hattest somit nur eine einzige Torchance. ;-)

3. Viertel habe ich die dritte Torchance vergeben. :-(

Edit: 3. Viertel nun die vierte Torchance vergeben (allesamt Konter). Verdammt, das gibt es nicht!

r_fux
10.01.2013, 17:36
unfassbar... hab noch nie so viele konter gesehen bzw bekommen :shock:

virenschutz
10.01.2013, 17:45
Bin trotz roter karte im letzten viertel taktisch unterlegen, so wirds nix mit dem punkten ...

ulash80
10.01.2013, 17:47
Gratz zum Sieg Fux. ;-) Für mich etwas enttäuschend, immerhin kam 3x mein bester Stürmer zum Abschluss, austrainiert in Off- und MF-Skillz, Spezi Dribbler, XP 11. :twisted:;-)

Aber was die Konter angeht, habe ich nicht zu viel versprochen. :mrgreen:

virenschutz
10.01.2013, 17:56
Gratz an konsel zum sieg! Das retourspiel wird dann hoffentlich was für mich ;-)

Lg.

Jem
10.01.2013, 18:07
Wahnsinn was so ein verbesserter Trainer gleich alles verbessert!

lg Jem

ulash80
10.01.2013, 18:11
Wahnsinn was so ein verbesserter Trainer gleich alles verbessert!

lg Jem

Beeindruckende Werte! Diesmal könnte es tatsächlich was werden mit dem Aufstieg.

ulash80
10.01.2013, 19:26
Meine Chancenauswertung nach 2 Spielen ist katastrophal.

Von 10 Chancen nur 1 verwertet. So wird die Mission Klassenerhalt ein schwieriges Unterfangen.

Weingeist
10.01.2013, 19:32
wenn ich Meister werden will, muss heut unbedingt ein Sieg her! Wird sicher nicht einfach, wenn man sich weingeist's TAW so ansieht. Naja, die Taktik sieht auf jeden Fall so aus: 1. HZ so wenig Tore wie möglich zu bekommen, um in der zweiten voll angreifen zu können 8-)

Ist leider voll aufgegangen deine Taktik. Für meinen Geschmack etwas zu eindeutig :-?

Jem
10.01.2013, 19:49
Meine Chancenauswertung nach 2 Spielen ist katastrophal.

Von 10 Chancen nur 1 verwertet. So wird die Mission Klassenerhalt ein schwieriges Unterfangen.

Wart mal, hätt ich im ersten spiel schon einen 5er trainer gehabt hättest nur eine chance gehabt und dann wärs nicht so schlimm! ;-)

lg jem

ulash80
10.01.2013, 19:53
Wart mal, hätt ich im ersten spiel schon einen 5er trainer gehabt hättest nur eine chance gehabt und dann wärs nicht so schlimm! ;-)

lg jem

hehe, der war gut. Gegen dich hätte ich genau so gut kontern können. Der Fux ist ja jetzt nicht schwächer als du, oder? :-)

r_fux
11.01.2013, 08:20
Gratz zum Sieg Fux. ;-) Für mich etwas enttäuschend, immerhin kam 3x mein bester Stürmer zum Abschluss, austrainiert in Off- und MF-Skillz, Spezi Dribbler, XP 11. :twisted:;-)

Aber was die Konter angeht, habe ich nicht zu viel versprochen. :mrgreen:


wahnsinn... 4 konter.... bin no immer baff :shock:


zumindest gewisse dinge kann ich mir noch erklären bzw. erscheinen logisch.



1 einzige chance für mich :roll: mit angriffswert 13 gegen torabwehrwert 8 ging rein.... da war die wahrscheinlichkeit eh klar dafür.

deine 4 chancen:

2 x erste halbzeit: angriffswert 12 gegen vt wert 13. vt wert war grad mal 1 punkt höher... das war schon fast der berühmte coinflip.

2x zweite halbzeit: 11 angriff vs 14 vt. da ist es ok wobei auch bei ungünstiger wahrscheinlichkeit ein tor fallen kann.


unterm strich hätten 1-2 in der ersten halbzeit dank fast coinflip reingehen können....




also glück gehabt nicht 1:1 oder 1:2 zu spielen :roll:




-bin auf jeden fall gespannt ob 4 konter bei dir ein ausreisser waren oder du gegen die anderen auswärts auch im schnitt 3 konter pro spiel schaffst!


-bin noch am überlegen was du da wie umgestellt hast oä. aber eine auswirkung war neben den vielen kontern und nicht zugelassenen chancen auch eine für dich brutales: dein tor-vt-wert mit 8 ist dadurch in den keller gefallen.
kannst du dir/mir da erklären? spielst da mit vt im mf und umgekehrt?

r_fux
11.01.2013, 08:36
ganz schwache liga :mrgreen:

taktik rl zb...

platz 3 jem
platz 6 fux
platz 27 weingeist der bei uns aktuell tabletzter ist :shock:


usw.

r_fux
11.01.2013, 08:37
auf jeden fall werd ich mir nen screenshot machen.... denn platz 1 bin ich ab montag los bzw. einen aufsteigsplatz. :lol:

file1991
11.01.2013, 09:54
ganz schwache liga :mrgreen:

taktik rl zb...

platz 3 jem
platz 6 fux
platz 27 weingeist der bei uns aktuell tabletzter ist :shock:


usw.


merkt man auch an der Fanbasis ;)

die ersten drei Plätze in der Oberliga gehören uns, 5 aus unserer Liga unter den ersten 9 :shock:

ulash80
11.01.2013, 10:15
wahnsinn... 4 konter.... bin no immer baff :shock:


zumindest gewisse dinge kann ich mir noch erklären bzw. erscheinen logisch.



1 einzige chance für mich :roll: mit angriffswert 13 gegen torabwehrwert 8 ging rein.... da war die wahrscheinlichkeit eh klar dafür.

deine 4 chancen:

2 x erste halbzeit: angriffswert 12 gegen vt wert 13. vt wert war grad mal 1 punkt höher... das war schon fast der berühmte coinflip.

2x zweite halbzeit: 11 angriff vs 14 vt. da ist es ok wobei auch bei ungünstiger wahrscheinlichkeit ein tor fallen kann.


unterm strich hätten 1-2 in der ersten halbzeit dank fast coinflip reingehen können....




also glück gehabt nicht 1:1 oder 1:2 zu spielen :roll:




-bin auf jeden fall gespannt ob 4 konter bei dir ein ausreisser waren oder du gegen die anderen auswärts auch im schnitt 3 konter pro spiel schaffst!


-bin noch am überlegen was du da wie umgestellt hast oä. aber eine auswirkung war neben den vielen kontern und nicht zugelassenen chancen auch eine für dich brutales: dein tor-vt-wert mit 8 ist dadurch in den keller gefallen.
kannst du dir/mir da erklären? spielst da mit vt im mf und umgekehrt?

Das, wie du so schön sagst, dbdt-Bingo hat sich dich ausgesucht. Deine Werte waren gestern zu gut. Mein Torverteidigungswert war eine Frechheit mit 8. Das hat aber nix mit meinen Einstellungen zu tun. Sowohl im MF als auch in der VT habe ich Spieler eingesetzt, die viele viele Def-Skillz haben und dann kommt ein 8er Wert dabei raus. Keeper mit 37 Skillz und über 12 XP. Solche Werte kann man trotzdem nicht immer ausschließen, da dann doch ein Zufallsfaktor auch noch eine Rolle spielt.

Ob ich gegen die anderen Teams auch kontern kann, werden wir sehen. Ich denke aber schon. Ob es dann durchschnittlich 3 werden, denke ich nicht, eher weniger.

wurzi
13.01.2013, 15:56
Wahnsinn was so ein verbesserter Trainer gleich alles verbessert!

lg Jem

gutes spiel von dir ja. aber muss auch sagen dass ich positionstechnisch trainingsoptimiert aufgestellt habe (stürmer und vt im mittelfeld) und mir taktisch deshalb auch nicht viel überlegt hab ;-). hätte so und so auswärts mit einer niederlage gerechnet!

auf jeden fall werd ich mir nen screenshot machen.... denn platz 1 bin ich ab montag los bzw. einen aufsteigsplatz. :lol:

bist dir sicher? mir wärs recht :-D

Jem
13.01.2013, 20:26
gutes spiel von dir ja. aber muss auch sagen dass ich positionstechnisch trainingsoptimiert aufgestellt habe (stürmer und vt im mittelfeld) und mir taktisch deshalb auch nicht viel überlegt hab ;-). hätte so und so auswärts mit einer niederlage gerechnet!


Hoffe du schickst dann bei dir zuhause die besten leute auf den platz damit wir nichts anbrennen lassen!;-)

lg Jem

wurzi
13.01.2013, 23:09
Hoffe du schickst dann bei dir zuhause die besten leute auf den platz damit wir nichts anbrennen lassen!;-)

lg Jem

da kannst dir sicher sein :-D
trainingsoptimiert gibt's dort sicher nicht mehr, und heimspiele will ich sowieso immer gewinnen ;-)
auswärts wäre aber wirklich nur mit viel glück ein punkt drinnen gewesen für mich, vor allem stehen seit dieser saison nur mehr gute spieler am platz, aber halt nicht immer auf der richtigen position.
dürftest echt ein gutes team haben!
bist du eigentlich grazer?
den sturmfan unterstell ich dir jetzt mal, wenn ich deinen kreativen teamnamen nicht ganz missverstehe ;-)

Jem
14.01.2013, 00:35
den sturmfan unterstell ich dir jetzt mal, wenn ich deinen kreativen teamnamen nicht ganz missverstehe ;-)

Nicht schlecht, hat schon lange keiner mehr den zusammenhang erwähnt!
Meistens nur Sturmfans!;-)

lg Jem

Jem
14.01.2013, 00:39
da kannst dir sicher sein :-D
und heimspiele will ich sowieso immer gewinnen ;-)


Das wird meine Mannen noch mehr Motivieren ein Pünktchen zu entführen!;-)

lg Jem

r_fux
14.01.2013, 08:02
Das, wie du so schön sagst, dbdt-Bingo hat sich dich ausgesucht. Deine Werte waren gestern zu gut. Mein Torverteidigungswert war eine Frechheit mit 8. Das hat aber nix mit meinen Einstellungen zu tun. Sowohl im MF als auch in der VT habe ich Spieler eingesetzt, die viele viele Def-Skillz haben und dann kommt ein 8er Wert dabei raus. Keeper mit 37 Skillz und über 12 XP. Solche Werte kann man trotzdem nicht immer ausschließen, da dann doch ein Zufallsfaktor auch noch eine Rolle spielt.

Ob ich gegen die anderen Teams auch kontern kann, werden wir sehen. Ich denke aber schon. Ob es dann durchschnittlich 3 werden, denke ich nicht, eher weniger.

also der tvw von 8 würd mich an deiner stelle interessieren... welche spieler waren da an der aktion beteiligt? waren es mf oder vt bzw. eher die schwächeren spieler?

was hast du sonst eig. für nen vt wert? weil zb. bei mir schwankt der tvw kaum bzw. höchstens 1-2 punkte zumeist. und grad bei deinem tw wundert mich das noch zusätzlich.




naja bin jedoch sehr gespannt ob du weiter SO stark konterst. wenn ja werd ich dich nerven mir deine geheimnisse zu verraten ;) :mrgreen:

r_fux
14.01.2013, 08:03
bist dir sicher? mir wärs recht :-D


das spiel heut wird natürlich nicht kampflos hergegeben! ;)

wurzi
14.01.2013, 10:40
also der tvw von 8 würd mich an deiner stelle interessieren... welche spieler waren da an der aktion beteiligt? waren es mf oder vt bzw. eher die schwächeren spieler?

was hast du sonst eig. für nen vt wert? weil zb. bei mir schwankt der tvw kaum bzw. höchstens 1-2 punkte zumeist. und grad bei deinem tw wundert mich das noch zusätzlich.




naja bin jedoch sehr gespannt ob du weiter SO stark konterst. wenn ja werd ich dich nerven mir deine geheimnisse zu verraten ;) :mrgreen:

hab mir jetzt mal euer spiel angesehen, und jetzt is mir mal wirklich schlecht :-D

ulash is mich jetzt fixaufsteiger! warum?
der 8er tvw vom ulash sagt bei diesem spiel nichts aus, außer dass du mit der einzigen Aktion die du übers mittelfeld gebracht hast verwertet hast und der goalie vom ulash bei seiner einzigen aktion schlecht gehalten (Note 4) oder dein Torschütze einfach besser war.
alle anderen gestarteten aktionen von dir kamen gar nicht in die verteidigung, darum gibts auch keine bewertung dafür. und dein 13er TAW stammt ja auch nur aus dieser einen aktion.
schockierend is dass du mit deinem doch recht gutem und erfahrenen team nur mit einer von ZEHN aktionen über sein mittelfeld gebracht hast :shock:
wie soll ich das dann schaffen :-(

im Endeffekt hättest mit einem Punkt schon glücklich sein müssen bei 1:4 torchancen, aber dein goalie foongt anscheinend wirklich ajedenball :-D

ps: rede hier nicht dein Team schwach, sondern bin nur von ulashs vorstellung schockiert!

lg wurzi

r_fux
14.01.2013, 12:11
hab mir jetzt mal euer spiel angesehen, und jetzt is mir mal wirklich schlecht :-D


im Endeffekt hättest mit einem Punkt schon glücklich sein müssen bei 1:4 torchancen, aber dein goalie foongt anscheinend wirklich ajedenball :-D

ps: rede hier nicht dein Team schwach, sondern bin nur von ulashs vorstellung schockiert!

lg wurzi

ad1: habs dir ja gesagt!!! ;)

ad2: stimmt bzw. der name war zum glück programm :mrgreen:

ad3: bin heut noch :shock::shock::shock: mehr kann ich da auch nicht dazu sagen!


-bin auf jeden fall gespannt wie stark er gegen die anderen auswärts kontert

r_fux
14.01.2013, 13:04
wie spielst du heut eigentlich? ich spiel meine beste taktik 2. hz.

ulash80
14.01.2013, 13:26
also der tvw von 8 würd mich an deiner stelle interessieren... welche spieler waren da an der aktion beteiligt? waren es mf oder vt bzw. eher die schwächeren spieler?

was hast du sonst eig. für nen vt wert? weil zb. bei mir schwankt der tvw kaum bzw. höchstens 1-2 punkte zumeist. und grad bei deinem tw wundert mich das noch zusätzlich.

naja bin jedoch sehr gespannt ob du weiter SO stark konterst. wenn ja werd ich dich nerven mir deine geheimnisse zu verraten ;) :mrgreen:

Der tvw schwankt bei mir etwas aber unter 10 kam bei mir länger nicht vor. Auch dein tvw schwankt sicher stärker als 1-2 punkte.

Bei deiner einzigen erfolgreichen Aktion wird nur 1 Spieler von mir erwähnt und der kann sowohl vt als auch mf mit 40 bzw. 39, summe 95 skillz.

Aber danke fuer den Tipp. Ich werde es beobachten ob sich meine Einstellungen bei auswaertsspielen negativ auf meinen tvw auswirken.

@wurzi: fixaufsteiger lol. Bei besserer chancenauswertung könnte ich die aufstiegskandidaten sicher ärgern aber so nicht.

Mich hat es auch ueberrascht, dass fux nur 1x durch gekommen ist. Und Abstriche bei einem konter in der verteidigungsbewertung gibt es scheinbar auch nicht. Bei 4 gegnerischen Chancen (konter) hat fux einen tvw von 14 gehabt, was mich erstaunt. :-)

r_fux
14.01.2013, 13:49
Der tvw schwankt bei mir etwas aber unter 10 kam bei mir länger nicht vor. Auch dein tvw schwankt sicher stärker als 1-2 punkte.

Bei deiner einzigen erfolgreichen Aktion wird nur 1 Spieler von mir erwähnt und der kann sowohl vt als auch mf mit 40 bzw. 39, summe 95 skillz.

Aber danke fuer den Tipp. Ich werde es beobachten ob sich meine Einstellungen bei auswaertsspielen negativ auf meinen tvw auswirken.


mein tvw ist in der aktuellen besetzung (exakt selbe aufstellung jeweils) 12-14 bisher gewesen.... ob in der letzten meisterschaftsrunde bzw. in den ersten 2 partien oder in nem friendly gegen csaba vorige woche.

und die schwankung kann ich mir erklären anhand der spieler die da beteiligt waren.


-hmmm ein austr. vt auch noch dazu!? :shock: also da fällt ma bald gar kein erklärungsansatz ein...

letzte ideen: ev. das nur ein spieler eingegriffen hat als negativer faktor?? oder war der spieler erfahrungsschwach?

ulash80
14.01.2013, 13:52
-hmmm ein austr. vt auch noch dazu!? :shock: also da fällt ma bald gar kein erklärungsansatz ein...

letzte ideen: ev. das nur ein spieler eingegriffen hat als negativer faktor?? oder war der spieler erfahrungsschwach?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927268&code=01d0b1f4a86da87dc8b7d72ac389445e

gehört eher zu meinen xp-stärksten. wahrscheinlich weil nur 1 spieler von mir eingreifen konnte bzw. erwähnt wurde dieser niedrige tvw.

r_fux
14.01.2013, 13:53
naja bin auf jeden fall gespannt wie schwer sich die anderen bei deren heimspiele gegen dich tun werden!

und dann kommt eine flut an nerv-pn´s bis du mir deine kontertricks erzählst! ;)

r_fux
14.01.2013, 13:54
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927268&code=01d0b1f4a86da87dc8b7d72ac389445e

gehört eher zu meinen xp-stärksten. wahrscheinlich weil nur 1 spieler von mir eingreifen konnte bzw. erwähnt wurde dieser niedrige tvw.

ja das ist meine letzte idee dazu.... am spieler bzw. tw kann es definitiv nicht liegen!

wurzi
14.01.2013, 17:24
wie spielst du heut eigentlich? ich spiel meine beste taktik 2. hz.

somit werd i verlieren!

dein goalie is echt a wahnsinn :evil:

r_fux
14.01.2013, 17:38
somit werd i verlieren!

dein goalie is echt a wahnsinn :evil:

leider 2x im abschluss ein mf spieler... 1x davon hat keine 15 sturmskills... der Ron aldo hätt 2 aus 3 gemacht... wird ein x wie es scheint.


glücklicherweise hat er fast Ajedenball Gefoongt :mrgreen:

ulash80
14.01.2013, 19:56
In rückstand geraten, 4 chancen hintereinander vergeben. Ich wollte schon fluchen. :-o

Die letzten 4 aber verwertet und die welt war wieder in ordnung. ;-)

Interessante ergebnisse heute.

wurzi
14.01.2013, 20:49
leider 2x im abschluss ein mf spieler... 1x davon hat keine 15 sturmskills... der Ron aldo hätt 2 aus 3 gemacht... wird ein x wie es scheint.


glücklicherweise hat er fast Ajedenball Gefoongt :mrgreen:

zumindest a Xerl is noch worden!

an 14er TAW bei einem Tor aus sechs Chancen hatte ich auch noch nie :-D

ulash80
14.01.2013, 21:16
zumindest a Xerl is noch worden!

an 14er TAW bei einem Tor aus sechs Chancen hatte ich auch noch nie :-D

Das war wirklich grosses pech. 14 gegen 14 und nur 1 aus 6. Fortuna ist wohl dauergast beim fux. ;-)

file1991
14.01.2013, 21:40
yesss! hätt nicht gedacht, dass ich heut alle Viertel bekomm :shock: 3:0 is vielleicht ein bisschen zu hoch - is wohl aufgrund der roten Karte so hoch geworden.. hätt heut aber auch ohne gewonnen, mMn :-P das war jetzt aber alles, was meine Mannschaft drauf hat :lol:

lG file

r_fux
15.01.2013, 08:23
zumindest a Xerl is noch worden!

an 14er TAW bei einem Tor aus sechs Chancen hatte ich auch noch nie :-D

ja es scheint bisher so als würd meine vt nun gut funktionieren. tvw konstant hoch :)



2. hz leider keine torchance für nen stürmer... sonst wärs ein überraschungssieg sogar drinnen gewesen :shock: -aber das x ist sowieso ne super sache. :)


so ab ins trainingslager mit meine betonierer :mrgreen:

r_fux
15.01.2013, 08:23
yesss! hätt nicht gedacht, dass ich heut alle Viertel bekomm :shock: 3:0 is vielleicht ein bisschen zu hoch - is wohl aufgrund der roten Karte so hoch geworden.. hätt heut aber auch ohne gewonnen, mMn :-P das war jetzt aber alles, was meine Mannschaft drauf hat :lol:

lG file


naja mit heimvorteil war´s für dich ein pflichtsieg... wie gegen jeden hier in der liga! ;) da hilft auch kein guter trainer oä.

r_fux
15.01.2013, 08:25
Das war wirklich grosses pech. 14 gegen 14 und nur 1 aus 6. Fortuna ist wohl dauergast beim fux. ;-)

oder ist es doch eine starke vt? ;)

2 aus 11 ist kein zufall mehr.... aber wenn ich mir denke: 11 gegnerische chancen aus 3 spiele wird mir schlecht :mrgreen:

file1991
15.01.2013, 08:42
naja mit heimvorteil war´s für dich ein pflichtsieg... wie gegen jeden hier in der liga! ;) da hilft auch kein guter trainer oä.

naja, kann aber sicher passiern, dass man auch zu Hause Punkte lässt..

in der nächsten Runde auswärts gegen dich 8-) Meine Mannen sind schon hochmotiviert! :twisted:

und zu deinem Goalie - echt a Wahnsinn! Gegen einen TAW von 14 fünf von sechs Chancen abzuwehrn is nicht so ohne ;) ABER: wenn's gegen meinen Reinert oder Hagmann geht foooongt a garnantiert nix mehr :lol:

lG file

r_fux
15.01.2013, 09:47
naja, kann aber sicher passiern, dass man auch zu Hause Punkte lässt..

in der nächsten Runde auswärts gegen dich 8-) Meine Mannen sind schon hochmotiviert! :twisted:

und zu deinem Goalie - echt a Wahnsinn! Gegen einen TAW von 14 fünf von sechs Chancen abzuwehrn is nicht so ohne ;) ABER: wenn's gegen meinen Reinert oder Hagmann geht foooongt a garnantiert nix mehr :lol:

lG file

dir darf das nicht passieren.

der tormann-name is super ha? :mrgreen:

-ich geh in dieses spiel hoch-relaxt. jeder punkt wär ein gewonnener punkt. aus meiner sicht kann ich da nur gewinnen ;)

ulash80
15.01.2013, 11:48
Sag mal file, wie sieht eigentlich das durchschnittsalter deiner 11 aus? Sehr hohe taktikwerte deshalb die neugier.

file1991
15.01.2013, 16:00
dir darf das nicht passieren.

der tormann-name is super ha? :mrgreen:

-ich geh in dieses spiel hoch-relaxt. jeder punkt wär ein gewonnener punkt. aus meiner sicht kann ich da nur gewinnen ;)

Wie du selbst sagst, Heimspiele sind Pflichtsiege für Aufstiegskandidaten. also, der Druck liegt bei dir ;)

und der Name is schon super ;) wundert mich aber, dass der so stark hält..so überragend ist der jetzt ja nicht - vielleicht die Fitness?

übrigends nimmt er meinem Goalie den Platz auf Salzburg's Ersatzbank :-x

Sag mal file, wie sieht eigentlich das durchschnittsalter deiner 11 aus? Sehr hohe taktikwerte deshalb die neugier.

Durchschnittsalter meines Kaders ist knapp über 29. Die Stammelf also zwischen 28 und 30. Nicht mehr die jüngsten, aber im besten Fussballeralter, mMn :lol: da is Routine auch schon dabei 8-)

ahja, der Erfahrungsschnitt des Kaders liegt bei knapp über 11.. Ist aber nicht's besonderes mehr ab der 1. OL aufwärts, glaub ich..

r_fux
15.01.2013, 17:35
erf. schnitt mit kommastellen gerechnet oder "richtig" und zwar nur die erf. vor dem komma?

da komm ich auf ne 10,irgendwas und in 4-6 spiele hab ich dann ne echte 11....

Hugo von Hofmannsthal
15.01.2013, 20:24
erf. schnitt mit kommastellen gerechnet oder "richtig" und zwar nur die erf. vor dem komma?


Zählt für die Taktikberechnung nur die Ziffer vor dem Komma???

file1991
15.01.2013, 22:55
erf. schnitt mit kommastellen gerechnet oder "richtig" und zwar nur die erf. vor dem komma?

da komm ich auf ne 10,irgendwas und in 4-6 spiele hab ich dann ne echte 11....

mit Komma. wie kommst du eigentlich darauf, dass das nach dem Komma irrelevant für die Taktikberechnung ist?!

Hugo von Hofmannsthal
15.01.2013, 23:31
mit Komma. wie kommst du eigentlich darauf, dass das nach dem Komma irrelevant für die Taktikberechnung ist?!

würd mich auch interessieren...meinst du aufgrund der optischen Anzeige im Spielerdatenblatt???

r_fux
16.01.2013, 08:27
ist natürlich nur meine subjektive einschätzung... hab dazu eine menge theorien bzw. erfahrungen gemacht die ich in die richtung deute...


ua.:


denke das die engine die kommastellen nirgends miteinrechnet. persönlich kommts mir vor das erst mit dem vollen erf. sprung auch eine bessere performance des spielers kommt. vor allem bei tw und st zu spüren.

glaube auch beobachtet zu haben das der taktikwert gesprungen ist als mehrere spieler innerhalb von ein paar spieltagen in der erf. gestiegen sind jedoch nicht aufrgund von kommastellen. natürlich selber kader, selber trainer, kein taktiktraining usw.

beides ist natürlich reine spekulation. und noch ein paar dinge...





mmn. ist DAS was ich jetzt erzähle von alten tagen :mrgreen: der grund warum ich davon überzeugt bin das die kommastellen nicht zählen.

unsere engine baut ist ja grossteils die von teamchef.at auf bzw. wurde übernommen und darum geh ich so weit zu sagen:

bei teamchef gab es LANGE zeit keine kommastellen bei der erf. weder im kader noch sonstwo. man zähle die spiele ab der letzten steigerung selbst. jaja mit listen, excel tabellen usw. wie in der steinzeit ;)

war mmn. weil sie als nicht relevant vom admin angesehen wurde. sprich: für die berechnung/engine war sie nicht wichtig.

geändert wurde das nach massiven forderungen der community weil es eben einen enormen unterschied macht ob man einen mit erf. 7,1 oder 7,9 am markt kauft.

bis dahin hatte man nur die angaben des users wann der letzte erf.sprung war. dem konnte man glauben oder nicht :lol: und gerade bei jugikäufen war dies das reinste bingo.

r_fux
16.01.2013, 08:33
und ich leg noch einen drauf... :mrgreen:

bei skills/taks gibts keinen unterschied zu 19/20.

mit 19 ist er austrainiert bzw. mit 20 wird eine 19 mit vielen trainingsplusstricherl angzeigt.



-warum? naja es wurde die ANZEIGE des beschriebenen bei dbdt geändert. ansonsten nix... nichts an der berechnung oder engine.


aber mit der theorie bin ich eher alleine.. ich weiss :mrgreen: :lol:


aber da bin ich mir zu 90% sicher das es stimmt. ;)

Weingeist
16.01.2013, 08:47
aber mit der theorie bin ich eher alleine.. ich weiss :mrgreen: :lol:


Zumindest sind wir zwei ;-)

r_fux
16.01.2013, 09:33
Zumindest sind wir zwei ;-)

19&20 ist das selbe bez. berechnung spiel? oder meinst das mit den kommastellen?

Weingeist
16.01.2013, 09:38
19&20 ist das selbe bez. berechnung spiel? oder meinst das mit den kommastellen?

Also dass 19 und 20 für das Spiel dasselbe ist, davon bin ich zu 100% überzeugt. Das Argument hast du schon gebracht mit der optischen Anpassung, die getätigt wurde.

Bei den Kommastellen ist es nur eine sehr starke Vermutung von mir, aber eben auch, weil zu Beginn diese nicht angezeigt wurden. Der Hintergedanke (der so oder so ähnlich hätte lauten müssen, wenn schon immer Kommastellen einberechnet worden wären) "haha wir zeigen keine Kommastellen an, rechnens aber heimlich in die Spielberechnung mit ein, um so alle zu verwirren" leuchtet mir nicht ganz ein.

r_fux
16.01.2013, 09:44
Der Hintergedanke (der so oder so ähnlich hätte lauten müssen, wenn schon immer Kommastellen einberechnet worden wären) "haha wir zeigen keine Kommastellen an, rechnens aber heimlich in die Spielberechnung mit ein, um so alle zu verwirren" leuchtet mir nicht ganz ein.


genau das meine ich... keine kommastellen angezeigt da auch KEINE auswirkung auf das spiel selbst.


die kommastellen wurden nur eingeführt auf verlangen der user weil es ja eine krasse auswirkung auf den transfermarkt hatte damals bzw. auch heute hätte.

Hugo von Hofmannsthal
16.01.2013, 12:17
ist wirklich eine Interessante Theorie...hab auch schon gemerkt, dass sich Spieler bei einem Erfahrungssprung mehr ins Spiel einschalten, da könnte was drann sein

Vielleicht könnte ja der DBDTDEV dazu kurz Stellung nehmen...wäre ja für alle gleich

das mit den Skills hab auch auch schon einmal gehört, viele TW sind deshalb nur bis 19 Skills trainiert worde. wär irgendwie logisch wenn dies auf die Feldspieler auch zutreffen würde

bei der Taktik hingegen hab ich es noch nie gehört...somit bringt es keinen vorteil wenn alle auf 20 sind??? außer dass wenn der Spieler im Alter Skills und Taks verliert mit 19 immer noch gleich stark ist8-)8-)8-)

r_fux
16.01.2013, 12:32
ist wirklich eine Interessante Theorie...hab auch schon gemerkt, dass sich Spieler bei einem Erfahrungssprung mehr ins Spiel einschalten, da könnte was drann sein

Vielleicht könnte ja der DBDTDEV dazu kurz Stellung nehmen...wäre ja für alle gleich

das mit den Skills hab auch auch schon einmal gehört, viele TW sind deshalb nur bis 19 Skills trainiert worde. wär irgendwie logisch wenn dies auf die Feldspieler auch zutreffen würde

bei der Taktik hingegen hab ich es noch nie gehört...somit bringt es keinen vorteil wenn alle auf 20 sind??? außer dass wenn der Spieler im Alter Skills und Taks verliert mit 19 immer noch gleich stark ist8-)8-)8-)

zu dem hat ihn noch keiner bewegen können ;)

taks und skills sind ja das selbe.... wenn dann triffts auf alles zu.


viele tw sind auf 19 da sie noch aus der zeit stammten wo ne 20 nur durch zufall erreicht werden konnte. ;) und wenn man nicht tw skills trainiert hat ist nach der umstellung keine 20 daraus geworden.

Hugo von Hofmannsthal
16.01.2013, 12:45
viele tw sind auf 19 da sie noch aus der zeit stammten wo ne 20 nur durch zufall erreicht werden konnte. ;) und wenn man nicht tw skills trainiert hat ist nach der umstellung keine 20 daraus geworden.

das sagt dann eh alles oder?

DaveDudley
16.01.2013, 13:58
die erfahrung sollte mit allen kommastellen einberechnet werden, zumindest nach meinen eindrücken. erfahrungssprünge bei x,0 in verbindung zu setzen mit teamchef wäre auch mist, denn da gab's die sprünge doch bei x,5 oder?

virenschutz
16.01.2013, 15:49
Kurze frage, ist jemanden von euch schon einmal so was aufgefallen? Bei mir am Handy und zu Hause am PC sind die Sponsoren gleich hoch und wenn ich auf die Suche bei meiner Freundin zu Hause gehe sind die gleichen Sponsoren von den Beträgen her unterschiedlich. Mal um ein paar Hundert und das höchste bis jetzt 5000 Euro und auch die Punkte und Meisterprämie ist bei ihrer Verbindung zu Hause immer Höher als bei mir zu Hause oder am Handy! Ich weiß sind eh nur Peanuts, aber mich würde nur Interessieren wie das so berechnet wird, dachte immer, es hängt von der Fanbasis alleine ab ...

lg. virenschutz ;-)

r_fux
16.01.2013, 16:54
die erfahrung sollte mit allen kommastellen einberechnet werden, zumindest nach meinen eindrücken. erfahrungssprünge bei x,0 in verbindung zu setzen mit teamchef wäre auch mist, denn da gab's die sprünge doch bei x,5 oder?

nein vorher kein komma und nachher komma lt meiner grauen zellen.

aber einige meinten es wirkt sich der ganze sprung aus bzw jeder 0,5 sprung. ev ist dir das ij erinnerung geblieben.

meinte damals schon es ist falsch und jetzt glaubens halt an jede zahl nach dem komma :mrgreen:

aber is ja nur meine eigene theorie. und ganz klar beziehe ich mich auf teamchef da es die selbe engine mit verbesserungn änderungen usw ist.

wurzi
16.01.2013, 23:15
zu den kommastellen:

hab zurzeit einige spieler mit 9,7 - 9,8 xp, da bin ich dann gespannt ob ich einen kleinen sprung erkennen kann :-?
wenns soweit ist werd i bescheid geben, muss ma ja kein geheimnis drum machen ;-)

Kurze frage, ist jemanden von euch schon einmal so was aufgefallen? Bei mir am Handy und zu Hause am PC sind die Sponsoren gleich hoch und wenn ich auf die Suche bei meiner Freundin zu Hause gehe sind die gleichen Sponsoren von den Beträgen her unterschiedlich. Mal um ein paar Hundert und das höchste bis jetzt 5000 Euro und auch die Punkte und Meisterprämie ist bei ihrer Verbindung zu Hause immer Höher als bei mir zu Hause oder am Handy! Ich weiß sind eh nur Peanuts, aber mich würde nur Interessieren wie das so berechnet wird, dachte immer, es hängt von der Fanbasis alleine ab ...

lg. virenschutz ;-)

also das ist mir gänzlich neu! werd das jetzt auch mal durchprobieren mit iphone, zuhause, firma usw.

McPrinzessin
16.01.2013, 23:28
zu den kommastellen:

hab zurzeit einige spieler mit 9,7 - 9,8 xp, da bin ich dann gespannt ob ich einen kleinen sprung erkennen kann :-?
wenns soweit ist werd i bescheid geben, muss ma ja kein geheimnis drum machen ;-)



also das ist mir gänzlich neu! werd das jetzt auch mal durchprobieren mit iphone, zuhause, firma usw.

ich hab gleich 3 spieler mit komma 9, schau ich auch mal genau drauf ;)

ulash80
17.01.2013, 01:05
Kann mir einer diesen Spielbericht erklären:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4327824

Meine Frage wäre, ob ich in der 1. HZ eine oder zwei Chancen hatte. Es wird zwar Torchancen 1 angezeigt aber die Textblöcke deuten auf zwei hin.

Was meint ihr?

file1991
17.01.2013, 09:14
Kann mir einer diesen Spielbericht erklären:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4327824

Meine Frage wäre, ob ich in der 1. HZ eine oder zwei Chancen hatte. Es wird zwar Torchancen 1 angezeigt aber die Textblöcke deuten auf zwei hin.

Was meint ihr?

würd auch auf zwei tendieren.. wie's aber aussieht, wurde nur die zweite gezählt. Bei der ersten lässt der Stürmer den Ball abtropfen und da kommt dann keiner mehr ran... deswegen wohl auch nicht als Chance gezählt.

@fux: versuch heut was neues. kann aber auch komplett schief gehn :lol: wie hast's du ausgelegt?

r_fux
17.01.2013, 09:29
tsss und ich dachte du spielst auf 2. hz ;-)

werd also 23/24 haben in den beiden spielhälften.

und was probierst heut?

r_fux
17.01.2013, 09:31
so nebenbei: geplante niederlage heut für mich. jeder punkt wär ne überraschung.

r_fux
17.01.2013, 09:34
Kann mir einer diesen Spielbericht erklären:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4327824

Meine Frage wäre, ob ich in der 1. HZ eine oder zwei Chancen hatte. Es wird zwar Torchancen 1 angezeigt aber die Textblöcke deuten auf zwei hin.

Was meint ihr?

textblöcke sollte man nich allzu ernst nehmen....

die wahrheit ist nur was die engine im spielbericht an fakten ausspuckt.

file1991
17.01.2013, 09:43
tsss und ich dachte du spielst auf 2. hz ;-)

werd also 23/24 haben in den beiden spielhälften.

und was probierst heut?

ah verdammt, wollte noch auf HZ 1 spielen :-x naja, erstes wird komplett abgeschenkt und dann spiel ich auf Viertel 2 und 4. Das stärkste sollte das 2. sein!

und ich seh's eher umgekehrt: jeder Punkt den ich mach, ist ein gewonnener ;)

lG file

r_fux
17.01.2013, 10:18
naja dann hast es eh gut erwischt. meine defstarke taktik im ersten viertel und im 2 viertel spiel ich kps... also da wirst zuschlagen können. ;-)

2. hz sollte mir gehören... auch wenn ich im 4. viertel mein ds wiederhole. oder spielst da ne frische hohe taktik?

wurzi
17.01.2013, 10:48
Kann mir einer diesen Spielbericht erklären:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4327824

Meine Frage wäre, ob ich in der 1. HZ eine oder zwei Chancen hatte. Es wird zwar Torchancen 1 angezeigt aber die Textblöcke deuten auf zwei hin.

Was meint ihr?

wenn der gegnerische goalie im text nicht vorkommt, ist es nie eine torchance, ausgenommen bei toren kommt der goalie nicht immer vor!

in diesem fall erster konter = torchance, zweiter konter keine ;-)

lg wurzi

edit: wie du siehst kommt bei den zwei Chancen in der zweiten HZ der goalie auch jeweils vor!

r_fux
17.01.2013, 10:57
na das macht freude: die 8000er zuseherschallmauer durchbrochen

file1991
17.01.2013, 11:37
naja dann hast es eh gut erwischt. meine defstarke taktik im ersten viertel und im 2 viertel spiel ich kps... also da wirst zuschlagen können. ;-)

2. hz sollte mir gehören... auch wenn ich im 4. viertel mein ds wiederhole. oder spielst da ne frische hohe taktik?

ja, spiel mein KPS im 4ten. Is nur knapp schwächer als mein DS.. aber könnt trotzdem sein, dass ich überhaupt kein Viertel bekomm.. bin schon gespannt!

mein Tipp: 1. Viertel / 3 Chancen für dich, 2. Viertel / 1 für mich, 3. Viertel / 3 für dich, 4. Viertel / 1 für dich oder mich

da muss die eine eben gemacht werden :lol:

und 8000 Zuseher :shock: respekt!

Hugo von Hofmannsthal
17.01.2013, 11:43
nein vorher kein komma und nachher komma lt meiner grauen zellen.

aber einige meinten es wirkt sich der ganze sprung aus bzw jeder 0,5 sprung. ev ist dir das ij erinnerung geblieben.

meinte damals schon es ist falsch und jetzt glaubens halt an jede zahl nach dem komma :mrgreen:

aber is ja nur meine eigene theorie. und ganz klar beziehe ich mich auf teamchef da es die selbe engine mit verbesserungn änderungen usw ist.

im Endeffekt ist es ja egal, was genau bei der Erfahrung für die Taktikberechnung herangezogen wird...

interessanter ist jedoch die Frage, ob der maximale Index des Spielers bei 19 jetzt schon erreicht ist oder nicht?!?!

Weingeist
17.01.2013, 11:50
so nebenbei: geplante niederlage heut für mich. jeder punkt wär ne überraschung.


und ich seh's eher umgekehrt: jeder Punkt den ich mach, ist ein gewonnener :wink:


Das Tiefstapelduell? Wie wärs mal mit ein bissl Vertrauen ins Team? ;)

Ich zb. gehe heute von einem klaren Sieg aus 8-)

file1991
17.01.2013, 11:57
Das Tiefstapelduell? Wie wärs mal mit ein bissl Vertrauen ins Team? ;)

Ich zb. gehe heute von einem klaren Sieg aus 8-)

kein Tiefstapler - eher Realist ;)

auswärts ist's immer ganz schwierig was zu holen. Letzte Saison in der Bundesliga zum Beispiel, konnte ich kein einziges Auswärtsspiel für mich entscheiden.. auch wenn's oft knapp war. Und der fux hat sicher eine Bundesligataugliche Mannschaft - von daher wär ich mit einem Punkt schon hochzufrieden! Zuhause sieht's dann wieder komplett anders aus 8-)

lG file

Weingeist
17.01.2013, 12:00
Ja ich geb zu das Tiefstapeln vom fux bei einem Heimspiel ist schon ärger als deines ;)

r_fux
17.01.2013, 12:01
ja, spiel mein KPS im 4ten. Is nur knapp schwächer als mein DS.. aber könnt trotzdem sein, dass ich überhaupt kein Viertel bekomm.. bin schon gespannt!

mein Tipp: 1. Viertel / 3 Chancen für dich, 2. Viertel / 1 für mich, 3. Viertel / 3 für dich, 4. Viertel / 1 für dich oder mich

da muss die eine eben gemacht werden :lol:

und 8000 Zuseher :shock: respekt!

naja wiederhole ne 11er taktik mit hv... also wer auch immer überlegen ist wird nur eine chance haben.

kann das erste viertel nicht einschätzen wie hoch da dein taktikwet ist.

aber 2. viertel wirst mmn 2 od sogar 3 chancen haben. selbiges gilt dann für das 3 . viertel für mich gelten.

naja die frage wird sein: wer macht die tore bzw mach ich dir überhaupt eines.

file1991
17.01.2013, 12:07
naja wiederhole ne 11er taktik mit hv... also wer auch immer überlegen ist wird nur eine chance haben.

kann das erste viertel nicht einschätzen wie hoch da dein taktikwet ist.

aber 2. viertel wirst mmn 2 od sogar 3 chancen haben. selbiges gilt dann für das 3 . viertel für mich gelten.

naja die frage wird sein: wer macht die tore bzw mach ich dir überhaupt eines.

meine Taktik im ersten Viertel hat einen Trainerwert von 2 und einen Bürotaktikwert von 4 :lol: das sagt glaub ich alles :lol:

r_fux
17.01.2013, 12:08
Ja ich geb zu das Tiefstapeln vom fux bei einem Heimspiel ist schon ärger als deines ;)

sollte es dabei bleiben das er nur das 2. viertel holt bin ich optimistisch nen punkt zu holen sofern ein tor gelingt. ;-)

war vorab jedoch nicht fix das die einstellungen gut treffen. hätt auch passieren können das er 3 viertel bekommt!

file1991
17.01.2013, 12:09
sollte es dabei bleiben das er nur das 2. viertel holt bin ich optimistisch nen punkt zu holen sofern ein tor gelingt. ;-)

war vorab jedoch nicht fix das die einstellungen gut treffen. hätt auch passieren können das er 3 viertel bekommt!

Drei Viertel auswärts gegen dich?! träum weiter :pound:

r_fux
17.01.2013, 12:10
meine Taktik im ersten Viertel hat einen Trainerwert von 2 und einen Bürotaktikwert von 4 :lol: das sagt glaub ich alles :lol:

omg :lol:

da hast glück das ich nicht mit kps angefangen hab sonder da mit kontr off spiele. die ist ja eher def als off

r_fux
17.01.2013, 12:15
im Endeffekt ist es ja egal, was genau bei der Erfahrung für die Taktikberechnung herangezogen wird...

interessanter ist jedoch die Frage, ob der maximale Index des Spielers bei 19 jetzt schon erreicht ist oder nicht?!?!


egal ist es nicht wenns um kleinigkeiten geht wie kaderplanung, ein und verkauf usw... aber nicht weltbewegend jedoch interessant ;-)

das werden wir wohl nie erfahren gg

r_fux
17.01.2013, 12:17
Drei Viertel auswärts gegen dich?! träum weiter :pound:

heut wär fix die 1. hz möglich gewesen! das hätt eh schon gereicht. ;-)

ulash80
17.01.2013, 13:39
würd auch auf zwei tendieren.. wie's aber aussieht, wurde nur die zweite gezählt. Bei der ersten lässt der Stürmer den Ball abtropfen und da kommt dann keiner mehr ran... deswegen wohl auch nicht als Chance gezählt.


Der Textblock von der ersten Chance kommt ja häufiger vor und wird als Torchance gewertet. Scheinbar wurde die zweite Chance nicht als solche gewertet.

@heutiges Spiel: Bin auf das heutige Auswärtsspiel gespannt. Heute probiere ich was anderes.

virenschutz
17.01.2013, 13:40
Na dann schaumma mal ob sich im 2. Heimspiel ein pünktchen ausgeht, wohl eher nicht, aber es kann ja mal sein ;-)

virenschutz
17.01.2013, 13:41
Der Textblock von der ersten Chance kommt ja häufiger vor und wird als Torchance gewertet. Scheinbar wurde die zweite Chance nicht als solche gewertet.

@heutiges Spiel: Bin auf das heutige Auswärtsspiel gespannt. Heute probiere ich was anderes.

Was probierst denn so?

ulash80
17.01.2013, 13:51
Was probierst denn so?

Ich setze auf die 2. HZ, du?

virenschutz
17.01.2013, 14:43
Ich setze auf die 2. HZ, du?


Mehr auf die erste aber das soll nicht viel heissen bei mir ;)

wurzi
17.01.2013, 16:33
Der Textblock von der ersten Chance kommt ja häufiger vor und wird als Torchance gewertet. Scheinbar wurde die zweite Chance nicht als solche gewertet.

@heutiges Spiel: Bin auf das heutige Auswärtsspiel gespannt. Heute probiere ich was anderes.

siehe mein letzter beitrag, da steht die antwort ;-)

virenschutz
17.01.2013, 17:04
Ich setze auf die 2. HZ, du?
seh gerade das ich mehr auf das 2. U. 3. Viertel setze ....
Lg. virenschutz

file1991
17.01.2013, 17:26
Die Goalies nicht in Bestform heute :lol:

r_fux
17.01.2013, 17:31
Die Goalies nicht in Bestform heute :lol:

finde ich nicht.... dein tw hat jetzt in der min 60 die vorentscheidung verteitelt :evil:

r_fux
17.01.2013, 17:32
naja jetzt heissts zittern wer das letzte viertel bekommt...

edith: du :roll:

Weingeist
17.01.2013, 17:33
Juhu bei mir siehts mal nach einem ersten Positiverlebnis in der 1. OL aus!

4. Viertel sollt mir taktisch eigentlich auch gehören...

file1991
17.01.2013, 17:36
naja jetzt heissts zittern wer das letzte viertel bekommt...

edith: du :roll:

und er foooongt ihn :-x das war's!

Weingeist
17.01.2013, 17:40
und er foooongt ihn :-x das war's!


Woher weißt du dass es bei einer Torchance bleibt? Einfach weils so knapp is wer taktisch vorne is oder wie?