Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/13, Saison 17
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/13.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
So dann hier auch einen Gruss in die Runde. Auf eine erfolgreiche Saison.
dem schliesse ich mich an.
Mal sehen ob mein junges Team schon soweit ist eine erfolgreiche Saison zu spielen.
Gruss Jürgen
dem schliesse ich mich an.
Mal sehen ob mein junges Team schon soweit ist eine erfolgreiche Saison zu spielen.
Gruss Jürgen
Freu mich schon auf unser Spiel. :-D
ich auch,
Die Meisterschaft geht wohl nur über unsere beiden Teams, ist jedenfalls mein erster Eindruck nach Durchsicht der vorhandenen Gegner.
Hoffe dein Trainer läuft noch bis zum 5. Spieltag, ansonnsten viel Glück bei der Suche.
ich auch,
Die Meisterschaft geht wohl nur über unsere beiden Teams, ist jedenfalls mein erster Eindruck nach Durchsicht der vorhandenen Gegner.
Hoffe dein Trainer läuft noch bis zum 5. Spieltag, ansonnsten viel Glück bei der Suche.
Ja schaun mer mal da Racer is au no do. Aber ansonsten geb ich dir Recht. ;-)
Auf eine spannende Runde
Grüss Gott in die Runde.
Die Aufsteiger haben das schon unter sich hier ausgemacht wie man lesen kann.
Mal schauen wie es am Ende aussieht.:lol:
Grüss Gott in die Runde.
Die Aufsteiger haben das schon unter sich hier ausgemacht wie man lesen kann.
Mal schauen wie es am Ende aussieht.:lol:
nicht ganz so, denn dein Team wird auch ein Anwärter auf den Titel sein.
nicht ganz so, denn dein Team wird auch ein Anwärter auf den Titel sein.
mal schauen.
Morgen haben wir ja alle drei schwache Gegner
mal schauen.
Morgen haben wir ja alle drei schwache Gegner
Ja genau aber ob die schwach sind vermag ich nicht zu beurteilen. Unterschätzen werde ich keinen. Fühle mich aber auch nicht als ein Titelkandidat, denn die Saison ist lang und dann kann durch Spielerzukäufe und Trainerwechsel eine Menge passieren.:lol:
Auf einen spannenden ersten Spieltag!:-P
ist bei mir auch so. Die Möglichkeit unter die ersten beiden zu kommen ist sicherlich vorhanden, aber das Training für meine jungen wilden ist wichtiger.
na das ja mal ein einstieg in die saison.
na das ja mal ein einstieg in die saison.
Ja 10:0 ist mal eine Hausnummer - war wohl der erhoffte schwache Gegner oder?
Bei mir hat es auswärts immerhin noch zu einem 3:0 Sieg gereicht. :-D
bin mit dem 4:0 auch zufrieden, immerhin spielte nicht die stärkste Aufstellung.
Jetzt bin ich mal gespannt was am Donnerstag so geht. Da bekomm ich bestimmt auf die Mütze.
Jetzt bin ich mal gespannt was am Donnerstag so geht. Da bekomm ich bestimmt auf die Mütze.
Wieso das denn? :-? Ich bin doch auf Trainingsaufstellung unterwegs. Mein Team ist noch viel zu unerfahren und jung und demnach ist ein Remis immer drin. Schauen wir mal was geht. Also ich sehe da noch keinen Sieger. :-D
Wieso das denn? :-? Ich bin doch auf Trainingsaufstellung unterwegs. Mein Team ist noch viel zu unerfahren und jung und demnach ist ein Remis immer drin. Schauen wir mal was geht. Also ich sehe da noch keinen Sieger. :-D
na mal sehen wie es ausgeht
na mal sehen wie es ausgeht
Ja genau - bin jedenfalls schon gespannt auf das Spiel - scheint auch erst einmal auf Zeit, bis zum Spiel gegen Essen1, der erste Prüfstein zu sein.:lol:
Sag mal racer99, kommst du eigentlich aus Baden-Württemberg?
Wie ich Prophezeit habe - ein Remis gegen racer99.
Dann bin ich mal auf unser Rückspiel gespannt - zumal ich da bereits eine Trainingsumstellung vorgenommen habe.:lol:
sehr knapper Erfolg. Ich sollte wohl im Sturm etwas nachbessern, da bin ich einfach nicht gut besetzt. Aber solange 1 Tor mehr als der Gegner ist es auch in Ordnung.
sehr knapper Erfolg. Ich sollte wohl im Sturm etwas nachbessern, da bin ich einfach nicht gut besetzt. Aber solange 1 Tor mehr als der Gegner ist es auch in Ordnung.
Ja solange du gewinnst ist es gut. Bei mir wäre heute vermutlich mehr drin gewesen, leider aufgrund trainingsoptimierter Aufstellung aber nicht mehr herausholbar.:oops:
ok remis. Mit dem ergebnis hab ich schon gerechnet.
Ja vom Bodensee.
ok remis. Mit dem ergebnis hab ich schon gerechnet.
Ja vom Bodensee.
Awa, von wo?
Awa, von wo?
Konstanz und du?
Konstanz und du?
Aus Esslingen bei Stuttgart;-)
Aus Esslingen bei Stuttgart;-)
ok. was dein ziel für die saison
Meine Jugitruppe weiterhin aufzutrainieren und ab nächster Saison plane ich dann eigentlich mal langsam den Angriff auf die oberen Ligen. Dann sind meine Jungs soweit, dass sie sich nicht mehr einigeln müssen.:-D
Und was sind deine Ziele diese Saison?
Ich werde die beiden Spiele gegen euch in der Hinrunde abwarten um zu sehen wohin es in dieser Liga gehen könnte. Werden auf jeden Fall zwei interessante Spiele.
Ich werde die beiden Spiele gegen euch in der Hinrunde abwarten um zu sehen wohin es in dieser Liga gehen könnte. Werden auf jeden Fall zwei interessante Spiele.
Ja das glaube ich auch. Ich denke aber auch, dass wir uns nicht viel schenken werden, denn über uns drei geht wohl der Meistertitel.;-)
Wobei ich Euch auch den Vortritt lassen würde. :lol:
Ja das glaube ich auch. Ich denke aber auch, dass wir uns nicht viel schenken werden, denn über uns drei geht wohl der Meistertitel.;-)
Wobei ich Euch auch den Vortritt lassen würde. :lol:
das weiss ich noch gar nicht so genau ob ich aufsteigen möchte.
ich hab noch zu wenig jugis das ich gut trainieren kann. mal schauen.
ich hab dort 2 saisons gespielt, ist schon eine härtere nummer.
das weiss ich noch gar nicht so genau ob ich aufsteigen möchte.
ich hab dort 2 saisons gespielt, ist schon eine härtere nummer.
Wie wahr, ich war in der 1.OL als ich den Entschluss gefasst hatte, neu Durchzustarten.:lol:
Naja aber für die 1.UL reicht es doch immer. Da brauchst nicht viel.;-)
ja schon aber sind immer mal ein paar gute mannschaften dabei
ja schon aber sind immer mal ein paar gute mannschaften dabei
So wie diese Saison?!:lol:
So wie diese Saison?!:lol:
GENAU:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
GENAU:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Deshalb gilt es ja, je nach Ziel seine Mannschaft demensprechende zu formieren.8-)
Racer du hast auf alle Fälle eine reelle Chance.
auch wenn es hart wird, ich würde jetzt radikal umbauen (verjüngen) und mit Trainingsaufstellung spielen. Ich selbst habe letzte Saison damit angefangen bin aber immer noch ein Gegner dieser Spielweise. Aber letzendlich hat man in diesem Spiel keine Chance mehr ohne diesen radikalen Schnitt. Bin letzte Saison auch wegen dieser Trainingsaufstellung abgestiegen obwohl ich die Liga hätte halten können. Habe 4 austrainierte Spieler die locker noch 10-12 Saisonen spielen können. Um diese Spieler baue ich meine noch jüngeren auf. Und ich muss sagen sie sind sehr fleissig.
Ob es Spass macht erst einmal zurückzustecken um aufzubauen muß jeder für sich selbst entscheiden. Nun mein Spass kommt langsam zurück.
Eins solltest du auf jeden Fall haben: Geduld.
lg Jürgen
auch wenn es hart wird, ich würde jetzt radikal umbauen (verjüngen) und mit Trainingsaufstellung spielen. Ich selbst habe letzte Saison damit angefangen bin aber immer noch ein Gegner dieser Spielweise. Aber letzendlich hat man in diesem Spiel keine Chance mehr ohne diesen radikalen Schnitt. Bin letzte Saison auch wegen dieser Trainingsaufstellung abgestiegen obwohl ich die Liga hätte halten können. Habe 4 austrainierte Spieler die locker noch 10-12 Saisonen spielen können. Um diese Spieler baue ich meine noch jüngeren auf. Und ich muss sagen sie sind sehr fleissig.
Ob es Spass macht erst einmal zurückzustecken um aufzubauen muß jeder für sich selbst entscheiden. Nun mein Spass kommt langsam zurück.
Eins solltest du auf jeden Fall haben: Geduld.
lg Jürgen
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe vor 3 Saisonen einen kompletten Neustart durchgeführt. Geduld war einer der Eckpfeiler, denn anfangs gibt es nur auf die Mütze. :-D
Naja ein dreckiges 0:1 ist besser als nichts. Hatte doch mehr Schwierigkeiten als zunächst vermutet. Aber egal Mund abputzen und weiter geht's :lol:
ging mir nicht besser. Muß zugeben habe den Gegner etwas unterschätzt, hätte doch anders auswechseln sollen.
ging mir nicht besser. Muß zugeben habe den Gegner etwas unterschätzt, hätte doch anders auswechseln sollen.
Ja habe es gesehen, bist lange Zeit in Rückstand gelegen, dann hast noch den Ausgleich geschafft. Gut ich hatte letzte Saison auch so meine Probleme mit Roter Stern.:-?
So mit einem 3:0 doch recht locker gewonnen. Alles bislang immer noch in Trainingsaufstellung.:lol:
Es zeichnet sich gegenwärtig aber wohl ein 4kampf ab. Schön, dass da so viel möglich ist.;-)
So mit einem 3:0 doch recht locker gewonnen. Alles bislang immer noch in Trainingsaufstellung.:lol:
Es zeichnet sich gegenwärtig aber wohl ein 4kampf ab. Schön, dass da so viel möglich ist.;-)
ja bisher relativ leichte partien. jetzt kommt roter stern mal schauen was da geht
ja bisher relativ leichte partien. jetzt kommt roter stern mal schauen was da geht
die darfst nicht unterschätzen, sind stärker als ihre Ansicht es vermuten lässt. Also vorsicht. :spy:
die darfst nicht unterschätzen, sind stärker als ihre Ansicht es vermuten lässt. Also vorsicht. :spy:
ich will ja eigentlich auch nicht aufsteigen. da bekomm ich nur wieder auf die mütze mit der mannschaft
ich will ja eigentlich auch nicht aufsteigen. da bekomm ich nur wieder auf die mütze mit der mannschaft
Ja euer Spiel könnte richtungsweisend für die weitere Saison sein. Ein Remis würde hier wohl alles nur weiter offen halten.;-)
Ja euer Spiel könnte richtungsweisend für die weitere Saison sein. Ein Remis würde hier wohl alles nur weiter offen halten.;-)
ein remis wäre spannend für die saison aber ich glaub bin bissel stärker wie er
sanja123
09.11.2012, 12:59
ein remis wäre spannend für die saison aber ich glaub bin bissel stärker wie er
Bist Du...Ich operiere hier schon sehr am Rand meiner Möglichkeiten. Übrigens: Ein herzliches Hallo in die Runde. Habe mit viel Vergnügen Eure bisherige Kommunikation verfolgt und lediglich aus Zeitmangel von einer Teilnahme am Gespräch mit Euch abgesehen. Aber vlei macht die Forumsplauderei ja wirklich Spaß.
Ich grüße Euch also mit einem herzlichen "Sport frei" und hoffe, wir bleiben weiter so fair und steigen nicht künstlich ab oder spielen weit unter Möglichkeit.
LG
sanja
Bist Du...Ich operiere hier schon sehr am Rand meiner Möglichkeiten. Übrigens: Ein herzliches Hallo in die Runde. Habe mit viel Vergnügen Eure bisherige Kommunikation verfolgt und lediglich aus Zeitmangel von einer Teilnahme am Gespräch mit Euch abgesehen. Aber vlei macht die Forumsplauderei ja wirklich Spaß.
Ich grüße Euch also mit einem herzlichen "Sport frei" und hoffe, wir bleiben weiter so fair und steigen nicht künstlich ab oder spielen weit unter Möglichkeit.
LG
sanja
Hi sanja. Sei gegrüßt und herzlich Willkommen in unserer Runde.
Na mir hast letzte Saison auch eine empfindliche Niederlage zugefügt. ;-)
Und diese Saison bist auch wieder ganz gut bei der Musik. Bin mal gespannt wie diese Saison ausgeht.
sanja123
09.11.2012, 13:07
Ich spiele hier nur die vierte Geige. Du und racer und Essen1 sind nominell einfach stärker. Letzte Saison habe ich Dich mit Glück einfach nur kalt erwischt. Weil mein Kader recht groß ist, kann man die genaue Stärke meiner besten Spieler nicht so gut einschätzen. Das soll auch so sein...
Ich spiele hier nur die vierte Geige. Du und racer und Essen1 sind nominell einfach stärker. Letzte Saison habe ich Dich mit Glück einfach nur kalt erwischt. Weil mein Kader recht groß ist, kann man die genaue Stärke meiner besten Spieler nicht so gut einschätzen. Das soll auch so sein...
Was soll ich dazu sagen?:oops:
Du bist doch trotzdem nicht zu unterschätzen;-)
sanja123
10.11.2012, 02:57
Was soll ich dazu sagen?:oops:
Du bist doch trotzdem nicht zu unterschätzen;-)
Das hoffe ich wohl! Dennoch, bei aller Ehrlichkeit, gegen euch große Drei habe ich nichts zu melden. Ich versuche aber, ohne große Umbrüche eine Mannschaft zu formen, die mithalten kann. Ich bin erst ein Jahr dabei. Mir will nicht einleuchten, dass ein Weiterkommen immer mit radikaler Umbaumaßnahme stattfinden muss. Ich versuche lieber, kontinuierlich weiterzuentwickeln. Du kannst doch niemals alle Mannschaftsteile gleichwertig fördern. Mein Credo ist im Moment: einen Teil der Mannschaft trainieren, Spieler verkaufen, aber eine homogene Truppe zu erzeugen. Bei aller Freundschaft: Ich unterstelle Dir und Essen1 sowie racer, dass Ihr deswegen weniger Tore schießt, weil Instinkt und Schusskraft in der Ausbildung Eurer Spieler fehlen. Will sagen: Wenn ein Verteidiger aufs Tor schießt, muss er daneben ballern, weil er keine entsprechenden Skills hat. Vlei täusche ich mich. Aber mein Ziel ist eine homogene Truppe, die mannschaftsteilunabhängig (was ein Wort) funktioniert.
Übrigens, ich bin aus Leipzig und kenne Esslingen. So sehr, wie mich Stuttgart anwidert, liebe ich E. Ein halbes Jahr habe ich dort gewohnt.
LG
sanja
hallo sanja freut mich das du unserer Runde beigetreten bist..
deine Spielweise gefällt mir, habe bis vor 2 Saisonen selber so gespielt und das von Anfang an einschließlich dbdt-Alt. Habe es bis in die 2. Bundesliga geschafft und dann ging urplötzlich der Jugendwahn in diesem Spiel los einschließlich seiner Trainingsaufstellungen. Auf Grund dessen war ich dann in der 1. Oberliga 1 eine festgesetzte Grösse ( schaut euch die ewige Tabelle der 1. Oberliga 1 an:-D) sehr, sehr viele verjüngten ihr Team und es war leicht diese Liga zu halte. Aber jetzt gehören all diese Teams zur Elite in Deutschland.
Mein jetziges Team:
um den Torwart muß ich mir keine Sorgen mehr machen, es ist so gut wie austrainiert, es fehlen nur 2 Skills.
Die Abwehr steht und wird schwer zu überwinden sein, jedenfalls in dieser Liga und in der 2. Oberliga bestimmt auch.
Das Mittelfeld ist schwer im Kommen und wird mit Sicherheit Spitze.
und der Sturm:oops: hier wird wenn es erforderlich ist nach Möglichkeit ein austrainierter dazu gekauft.
Somit bezieht sich mein Training nur auf die Abwehr und das Mittelfeld.
Bin selber gespannt ob das funktioniert.
Bin übrigens aus Berlin. Essen1 ist nur ein Username weil ich dort eine zeitlang wohnte.
viel Spass weiterhin Jürgen
Das hoffe ich wohl! Dennoch, bei aller Ehrlichkeit, gegen euch große Drei habe ich nichts zu melden. Ich versuche aber, ohne große Umbrüche eine Mannschaft zu formen, die mithalten kann. Ich bin erst ein Jahr dabei. Mir will nicht einleuchten, dass ein Weiterkommen immer mit radikaler Umbaumaßnahme stattfinden muss. Ich versuche lieber, kontinuierlich weiterzuentwickeln. Du kannst doch niemals alle Mannschaftsteile gleichwertig fördern. Mein Credo ist im Moment: einen Teil der Mannschaft trainieren, Spieler verkaufen, aber eine homogene Truppe zu erzeugen. Bei aller Freundschaft: Ich unterstelle Dir und Essen1 sowie racer, dass Ihr deswegen weniger Tore schießt, weil Instinkt und Schusskraft in der Ausbildung Eurer Spieler fehlen. Will sagen: Wenn ein Verteidiger aufs Tor schießt, muss er daneben ballern, weil er keine entsprechenden Skills hat. Vlei täusche ich mich. Aber mein Ziel ist eine homogene Truppe, die mannschaftsteilunabhängig (was ein Wort) funktioniert.
Übrigens, ich bin aus Leipzig und kenne Esslingen. So sehr, wie mich Stuttgart anwidert, liebe ich E. Ein halbes Jahr habe ich dort gewohnt.
LG
sanja
Es ist ja nicht so, dass wir der Weisheit letzter Schluss sind. Nur hat mich ein Buli User zu diesem Schritt geraten, obwohl ich damals auch kurz vor dem Anklopfen der 2. Buli war. Da habe ich es von der Spielweise auch so gehalten wie du.
Es gibt wie gesagt, viele Wege um bei dbdT erfolgreich zu spielen.:-D
Nur jetzt ist es nun mal so, dass ich den kompletten Neustart durchgeführt habe und muss sagen, dass ich den Schritt nun im Nachhinein nicht bereut habe. Meine Jugitruppe sollte am Ende der Saison im Abwehrbereich so weit sein, dass ich ab nächster Saison mich aufs Mittelfeld konzentrieren kann. Danach dürfte ich zum Durchmarsch ansetzen. Schauen wir mal ;-)
Das mit den Sturmskills sehe ich nun nicht so tragisch, da ich mir da zu gegebener Zeit (habe mir grad einen neuen Trainer gekauft) wenn ich die Kohle zusammen habe, einen Stürmer kaufen werde. Ich veranschlage mal so ca. 1,5 Mio. Das halte ich da so wie es ESSEN1 geschrieben hat.
Jedenfalls freue mich darüber, hier einen weiteren user im Forum zu wissen, mit dem man sich austauschen kann.:-D
hallo sanja freut mich das du unserer Runde beigetreten bist..
deine Spielweise gefällt mir, habe bis vor 2 Saisonen selber so gespielt und das von Anfang an einschließlich dbdt-Alt. Habe es bis in die 2. Bundesliga geschafft und dann ging urplötzlich der Jugendwahn in diesem Spiel los einschließlich seiner Trainingsaufstellungen. Auf Grund dessen war ich dann in der 1. Oberliga 1 eine festgesetzte Grösse ( schaut euch die ewige Tabelle der 1. Oberliga 1 an:-D) sehr, sehr viele verjüngten ihr Team und es war leicht diese Liga zu halte. Aber jetzt gehören all diese Teams zur Elite in Deutschland.
Mein jetziges Team:
um den Torwart muß ich mir keine Sorgen mehr machen, es ist so gut wie austrainiert, es fehlen nur 2 Skills.
Die Abwehr steht und wird schwer zu überwinden sein, jedenfalls in dieser Liga und in der 2. Oberliga bestimmt auch.
Das Mittelfeld ist schwer im Kommen und wird mit Sicherheit Spitze.
und der Sturm:oops: hier wird wenn es erforderlich ist nach Möglichkeit ein austrainierter dazu gekauft.
Somit bezieht sich mein Training nur auf die Abwehr und das Mittelfeld.
Bin selber gespannt ob das funktioniert.
Bin übrigens aus Berlin. Essen1 ist nur ein Username weil ich dort eine zeitlang wohnte.
viel Spass weiterhin Jürgen
Oha aus Berlin, so wie User Michasa. Das freut mich jetzt aber ungemein, dass ich nun noch einen weiteren aus Berlin kennengelernt habe. Von wo aus Berlin?
@sanja: wenn du in Esslingen gewohnt hast, dürfte die schöne Große Kreisstadt Nürtingen nicht unbekannt sein oder?
Weshalb warst du in Esslingen? - Studium?
hier mal ein kleiner Bericht, stammt aber nicht von mir:
http://panke.wordpress.com/2007/09/15/pankow-lag-in-west-berlin/
Hallo in die Runde,
ich bin ersteinmal jetzt am sparen damit ich mir ein richtig guten trainer kaufen kann. Das dauert zwar noch 2-3 saisons aber erst dann kann ich meine mannschaft richtungsweisend nach oben trainieren.
Momentan reicht es in der liga gut aber eine höher muss man ganz schön punkte sammeln das man drin bleibt.
Hallo in die Runde,
ich bin ersteinmal jetzt am sparen damit ich mir ein richtig guten trainer kaufen kann. Das dauert zwar noch 2-3 saisons aber erst dann kann ich meine mannschaft richtungsweisend nach oben trainieren.
Momentan reicht es in der liga gut aber eine höher muss man ganz schön punkte sammeln das man drin bleibt.
Mit was für einen Trainer bist denn unterwegs?
hier mal ein kleiner Bericht, stammt aber nicht von mir:
http://panke.wordpress.com/2007/09/15/pankow-lag-in-west-berlin/
Wedding - Na klar, steht doch schon in deinem Teamnamen :doh:
So am Montag mit einem relativ leichten Spiel vor der Brust sollten drei Punkte einzufahren sein.
Toppspiel steigt ja bekanntermaßen bei racer und sanja.8-)
Auf einen spannenden Spieltag
Mit was für einen Trainer bist denn unterwegs?
Mit einem guten 3. voll auf devensive gesetzt.
sanja123
11.11.2012, 14:18
Hallo Jürgen, hallo henkman,
interessant, was Ihr da aus Eurer bisherigen Spielerfahrung berichtet; offenbar ist Euer Weg letztlich wohl wirklich der richtige, um eines Tages mal ganz oben mitzuspielen. Bisher trainiere ich zwar auch lediglich zwei Mannschaftsteile (vorrangig die Defensive, hier habe ich mich mit Jugis vollgepumpt), aber durch das ständige Wechselkarussell bleibt die xp doch ein wenig auf der Strecke. Nur fällt mir nichts Anderes ein, um so viele Spieler wie möglich zu züchten, die dann auch einen veritablen Verkaufserlös erzielen. Mir schwant, dass man in diesem Spiel quasi Wirtschaftsmanager sein muss, um soviel Geld zu generieren, dass irgendwann kein Bruch entsteht, wenn man nur noch die Stammtruppe hat und keinen Topspieler mehr verkaufen kann. Macht Ihr viel Jugendarbeit? Ich dachte, eine Mark nebenher machen zu können durch Handel und Entdeckung Jugendlicher. Meine Jugendabteilung läuft aber schon die zweite Saison gerade mal kostendeckend. Ähnlich sind meine Jugendkäufe und -verkäufe verlaufen. Kaum Gewinn. Mein Budget reichte bisher immer gerade so, um relativ zügig einen besseren Trainer kaufen zu können. Im Moment habe ich einen Dreier, den ich aber wohl in vier Trainingstagen verlängern muss, weil die Kohle für einen kleinen Vierer einfach noch nicht reicht. Jedenfalls habe ich davon abgesehen, wie ganz am Anfang, mittelmäßige alte Spieler für teures Geld zu kaufen, um kurzfristig Erfolg zu haben, beispielsweise auch im Cup. Den Fehler habe ich schnell bemerkt, bei solcher Verfahrensweise ist das Ende der Entwicklung schnell errreicht. Momentan verfahre ich also ähnlich wie Jürgen. Stürmer müssen dann eben zugekauft werden. Vlei bringt eines Tages der sportliche Erfolg soviel Geld, dass man das Ausscheiden von Stammspielern monetär ersetzen kann. Denn in höheren Liegen selbst noch Jugis aufzutrainieren ist wohl unmöglich.
Henkman, natürlich kenne ich Nürtingen! Ich bin ein großer Hölderlin-Fan sowie der Schwaben überhaupt. Das Ländle ist eines der Kraftzentren deutscher Geisteselite: Hegel, Schiller, Schubart, Uhland, Hölderlin, Kerner, Schwab und und und. Daher (ich habe in Leipzig Philosophie studiert) bin ich immer wieder gerne im Württembergischen unterwegs: Lauffen, Nürtingen, Maulbronn, Denkendorf, Tübingen... Außerdem kann ich Euren Menschenschlag sehr gut haben. Inklusive Dialekt! Uns verbindet ja als Schwaben und Sachsen eine eher eigentümliche Wahrnehmung unserer Zungenschläge, wobei wir Sachsen in der Beliebtheit des Dialekts ganz hinten stehen. Aber gegen Jürgen ist nichts zu melden: Eine echte "Berliner Schnauze", die freundlich-weltoffen so herrlich bündig koddert, ist einfach unschlagbar. ;-)
sanja123
11.11.2012, 14:23
So am Montag mit einem relativ leichten Spiel vor der Brust sollten drei Punkte einzufahren sein.
Toppspiel steigt ja bekanntermaßen bei racer und sanja.8-)
Auf einen spannenden Spieltag
Ich bin schon froh, wenn ich nicht mächtig auf die Plane kriege. Werde aber unter Ausnutzung der ganzen Regelmöglichkeiten mein Bestes versuchen. Apropos: nutzt Ihr die Regeldefinitionen für Taktik und Aufstellung in umfangreichem Maße? Ich spiele wie verrückt friendlys, um noch ein Quäntchen Verbesserung im Spiel rauszuholen, aber sehe kaum Veränderungen im Vergleich zu einer standardmäßigen Aufstellung und Taktik ohne Schnickschnack. Oder lese ich den jeweiligen Gegner falsch, so dass ich seiner vermuteten Taktik/Aufstellung nicht optimal begegne?
Mit einem guten 3. voll auf devensive gesetzt.
Ja okay, das ist klar, dass du dann noch mit dem Aufbau etwas wartest. 4er Minimum - 5er wäre Ideallösung. Aber gut, muss auch erst finanzierbar sein.
Aber alle Achtung: wenn du mit einem 3er so spielst, hast aber eine taktisch starke Mannschaft.:shock:
Ich bin schon froh, wenn ich nicht mächtig auf die Plane kriege. Werde aber unter Ausnutzung der ganzen Regelmöglichkeiten mein Bestes versuchen. Apropos: nutzt Ihr die Regeldefinitionen für Taktik und Aufstellung in umfangreichem Maße? Ich spiele wie verrückt friendlys, um noch ein Quäntchen Verbesserung im Spiel rauszuholen, aber sehe kaum Veränderungen im Vergleich zu einer standardmäßigen Aufstellung und Taktik ohne Schnickschnack. Oder lese ich den jeweiligen Gegner falsch, so dass ich seiner vermuteten Taktik/Aufstellung nicht optimal begegne?
Also das mit dem Auslesen des Gegners hängt auch von dessen Stärke ab. Ich schaue vielmehr auf seine Ranglistenplätze bei den Skills und Taks und kann hieraus auch schon ableiten, ob ein Sieg im Bereich des Möglichen steckt oder nicht.
Ansonsten nutze ich das Taktiktool auch voll aus, Spielerwechsel (ist nötig bei Trainingsaufstellung), Positionswechsel (ebenso bei Trainings- als auch bei Rückstand), Intensitätswechsel usw.
Tja ob ich da aber immer richtig liege? hmmh :nachdenken:
Tja ob ich da aber immer richtig liege? hmmh :nachdenken:
heute mit Sicherheit:-D
heute mit Sicherheit:-D
Das will auch hoffen, denn 3 Punkte sind voll eingeplant. :lol:
sanja123
12.11.2012, 16:52
Hurra, mein erstes Kontertor überhaupt! Und das gegen ein Abwehrbollwerk wie racers Betonmauer! Bin sehr zufrieden, obwohl das Spiel natürlich erwartungsgemäß verloren ging. Ich melde mich also schon mal vom Titelkampf ab und bin gespannt, wie Ihr das ausspielt.
Hurra, mein erstes Kontertor überhaupt! Und das gegen ein Abwehrbollwerk wie racers Betonmauer! Bin sehr zufrieden, obwohl das Spiel natürlich erwartungsgemäß verloren ging. Ich melde mich also schon mal vom Titelkampf ab und bin gespannt, wie Ihr das ausspielt.
Ja Respekt sanja! Bei mir war es das erwartete leichte Spiel, wobei ich mit der Chancenauswertung nicht zufrieden bin.:-?
Am Donnerstag kommt es zum Showdown mit Essen1, das wird keine leichte Aufgabe, bin sehr gespannt, was er aufbietet und ich werde versuchen ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen.:lol:
Racer, so wie es aussieht wird es wohl der Herbstmeistertitel werden.8-)
brauchst dich noch nicht verabschieden, hier wird gekämpt bis zum letzem Spiel8-) na gut eventuell. Im Heimspiel könntest das drehen.
sanja123
12.11.2012, 17:05
Ja Respekt sanja! Bei mir war es das erwartete leichte Spiel, wobei ich mit der Chancenauswertung nicht zufrieden bin.:-?
Am Donnerstag kommt es zum Showdown mit Essen1, das wird keine leichte Aufgabe, bin sehr gespannt, was er aufbietet und ich werde versuchen ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen.:lol:
Racer, so wie es aussieht wird es wohl der Herbstmeistertitel werden.8-)
Wenn Du nicht gerade volles Brett gespielt hast, aber auch dann, kannst Du unter Berücksichtigung Deiner Aufstellung (eben defensiv, nur eine Spitze) mit Deiner Offensivleistung doch völlig zufrieden sein!
Auf Euer Hammerspiel bin ich auch sehr gespannt; kann man gar nicht abschätzen, wer das Näschen vorn hat.
Und racer, von mir auch schon einen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. Bin fast ein bisschen stolz, an Deiner Betonmauer nicht völlig zerschellt zu sein.:-D
sanja123
12.11.2012, 17:09
brauchst dich noch nicht verabschieden, hier wird gekämpt bis zum letzem Spiel8-) na gut eventuell. Im Heimspiel könntest das drehen.
Nie und nimmer Jürgen. Glückwunsch erst mal zu Deiner Torausbeute. Da war meine Vermutung, das Ihr mit defensiver Ausrichtung den Gegner nicht so richtig bepflastern könnt, wohl doch falsch. Gegen Dich sehe ich auch im Rückspiel keine Sonne. Mag taktisch unklug sein, aber ich verrate mal, dass ich schon im Trainingslager war. Kann mich also im Vergleich zu heute kaum noch steigern. Meine geplante Trainer-Verpflichtung wird wohl auch nichts, wegen der Kohle, so dass ich weiter mit meinem Dreier hantieren muss.
Wird bestimmt ein schweres aber faires Siel. Ich bin mir fast sicher, dass beide Teams am Donnerstag ihre verdeckten Karten endlich auf den den Tisch bzw. Spielfeld legen. Auch möchte ich das mein Torwart endlich mal in der Elf des Tages aufscheint, kann doch nicht sein bis jetzt.
sanja123
12.11.2012, 17:19
Wird bestimmt ein schweres aber faires Siel. Ich bin mir fast sicher, dass beide Teams am Donnerstag ihre verdeckten Karten endlich auf den den Tisch bzw. Spielfeld legen. Auch möchte ich das mein Torwart endlich mal in der Elf des Tages aufscheint, kann doch nicht sein bis jetzt.
Na, da muss er erst mal Beschäftigung kriegen. Das können m.E. nur henkman und racer besorgen;-)
übrigens Sanja, ich werde das Gefühl nicht los, dass du den Trainer nicht richtig bewertest. Daher hier mal ein vorsorglicher Tipp vom Thomas unseren Admin:
Hallo Community,
nach langen internen Diskussionen geben wir hiermit noch vor der Einführung des Trainermarktes eine wichtige Änderung bei den Trainern bekannt:
Ab nächster Saison werden die Trainer keine Ausrichtung mehr haben! ist schon länger her, das gilt jetzt schon
Es wird keinen Abzug mehr geben wenn man einen trainerfremden Skill oder Taktik trainiert ("trainerfremd" gibt es dann nicht mehr). Ebenso gibt es keine negative Auswirkung auf das Spiel mehr.
Damit wollen wir erreichen dass das Spiel flexibler wird und die Teams nicht mehr gezwungen sind sich auf wenige Skills/Taktiken zu konzentrieren.
Wir haben auch andere Lösungen diskutiert, wie zum Beispiel den reizvollen Vorschlag der "neutralen" Trainer von AnteS. Letztendlich haben wir uns dagegen entschieden, weil ein "neutraler" Trainer auf Grund seiner Flexibilität auf allen Taktiken schwächer sein müsste als die ausrichtungsgetreuen Taktiken der jetzigen Trainer. Dadurch wäre wieder für ein optimales Training ein spezialisierter Trainer nötig. Deshalb haben wir uns gegen diesen interessanten Vorschlag entschieden und uns stattdessen entschlossen, die Ausrichtungen komplett abzuschaffen.
Die Ausrichtungen werden dennoch am Trainermarkt noch angezeigt um die Suche zu erleichtern.
Liebe Grüsse,
Thomas
sanja123
12.11.2012, 17:29
übrigens Sandra, ich werde das Gefühl nicht los, dass du den Trainer nicht richtig bewertest. Daher hier mal ein vorsorglicher Tipp vom Thomas unseren Admin:
Hallo Community,
nach langen internen Diskussionen geben wir hiermit noch vor der Einführung des Trainermarktes eine wichtige Änderung bei den Trainern bekannt:
Ab nächster Saison werden die Trainer keine Ausrichtung mehr haben!
Es wird keinen Abzug mehr geben wenn man einen trainerfremden Skill oder Taktik trainiert ("trainerfremd" gibt es dann nicht mehr). Ebenso gibt es keine negative Auswirkung auf das Spiel mehr.
Damit wollen wir erreichen dass das Spiel flexibler wird und die Teams nicht mehr gezwungen sind sich auf wenige Skills/Taktiken zu konzentrieren.
Wir haben auch andere Lösungen diskutiert, wie zum Beispiel den reizvollen Vorschlag der "neutralen" Trainer von AnteS. Letztendlich haben wir uns dagegen entschieden, weil ein "neutraler" Trainer auf Grund seiner Flexibilität auf allen Taktiken schwächer sein müsste als die ausrichtungsgetreuen Taktiken der jetzigen Trainer. Dadurch wäre wieder für ein optimales Training ein spezialisierter Trainer nötig. Deshalb haben wir uns gegen diesen interessanten Vorschlag entschieden und uns stattdessen entschlossen, die Ausrichtungen komplett abzuschaffen.
Die Ausrichtungen werden dennoch am Trainermarkt noch angezeigt um die Suche zu erleichtern.
Liebe Grüsse,
Thomas
Oh, vielen Dank Jürgen! Ich wusste, dass die Trainer künftig an Einfluss verlieren sollten, aber dass es in dieser Weise ist, war mir doch unbekannt. Vielen Dank für den Nasenstüber!
Übrigens, ich heiße realiter Alexander. Sanja ist der russische Diminutiv. Ich habe deswegen die Verniedlichung als Usernamen gewählt, weil die Kontrahenten glauben sollten, ich sei ein Mädchen. Denen traut man ja gemeinhin leider weniger Fußballsachverstand zu.;-)
das sehe ich nicht so. Der Ball ist rund und Ihm ist es egal welches Geschlecht dagegen haut bis er verbeult ist.
Oh erstes gegentor bekommen!
Glückwunsch an sanja. Gutes Spiel. Hatte eigentlich mit punkteteilung gerechnet.
sanja123
12.11.2012, 17:38
das sehe ich nicht so. Der Ball ist rund und Ihm ist es egal welches Geschlecht dagegen haut bis er verbeult ist.
Hast vollkommen recht. Der kleine Trick klappt nur bei Machos.
Übrigens: Ist es dann nun völlig wurscht, welche taktischen Fähigkeiten der Trainer hat? Es kommt doch dann zukünftig nur noch auf die Verpflichtungsdauer und den Preis an. Ich könnte meinem Offensiv-Team also auch einen Defensiv-Trainer verpasse, ohne dass irgendwelche Nachteile entstehen. Oder?
sanja123
12.11.2012, 17:40
Oh erstes gegentor bekommen!
Glückwunsch an sanja. Gutes Spiel. Hatte eigentlich mit punkteteilung gerechnet.
Nee, das war nicht drin. Du bist überall besser besetzt und spielst eine zu gute Taktik. Ich bin froh, nicht untergegangen zu sein.
Hast vollkommen recht. Der kleine Trick klappt nur bei Machos.
Übrigens: Ist es dann nun völlig wurscht, welche taktischen Fähigkeiten der Trainer hat? Es kommt doch dann zukünftig nur noch auf die Verpflichtungsdauer und den Preis an. Ich könnte meinem Offensiv-Team also auch einen Defensiv-Trainer verpasse, ohne dass irgendwelche Nachteile entstehen. Oder?
Egal welche Ausrichtung, aber die Taktiken müssen zu deinem Team passen.
sanja123
12.11.2012, 17:44
Egal welche Ausrichtung, aber die Taktiken müssen zu deinem Team passen.
Ok. Noch mal danke für den Hinweis.
na wenn ihr Euch hier alle mit Namen vorstellt. Ich heiße René
Jürgen dann mal auf ein gutes Spiel - mit offenem Visir werde ich wohl nicht agieren, denn ich bin ja immer noch im Training mit meinen Jungs.
sanja123
12.11.2012, 17:58
na wenn ihr Euch hier alle mit Namen vorstellt. Ich heiße René
Jürgen dann mal auf ein gutes Spiel - mit offenem Visir werde ich wohl nicht agieren, denn ich bin ja immer noch im Training mit meinen Jungs.
Oh Gott. Wieviel Luft hast Du denn noch nach oben? Da graut's einem ja.
warum sagen alle das der herbstmeistertitel an mich geht!
haben doch 3 Teams 13 punkte momentan und die haben alle die chance drauf
Oh Gott. Wieviel Luft hast Du denn noch nach oben? Da graut's einem ja.
So stark bin ich auch nicht, da miene Jugis ja erst 19 sind.
@racer: Warum dir alle zum Herbstmeistertitel gratulieren- ja warum wohl? :lol:
Ne mal im ernst, du musst ja auch noch gegen Jürgen ran. Da kann wirklich noch viel passieren. Aber am Donnerstag muss erst einmal ich zum Kampf. :twisted:
Ach ja und sanja hat mich letzte Saison schon einmal voll erwischt.
@sanja: was für ein TL hast denn hinter dir?
sanja123
12.11.2012, 18:07
warum sagen alle das der herbstmeistertitel an mich geht!
haben doch 3 Teams 13 punkte momentan und die haben alle die chance drauf
Wir wollen Dich nervös machen...;-) Hier wird mit allen Mitteln gekämpft, inklusive psychologischer Kampfführung.:-)
Wir wollen Dich nervös machen...;-) Hier wird mit allen Mitteln gekämpft, inklusive psychologischer Kampfführung.:-)
ja genau - ausserdem ist er grad Tabellenführer!:lol:
Gegen mich könntest ja auch a bissl schonen und mich nicht wieder so ärgern wie letzte Saison.:twisted:
sanja123
12.11.2012, 18:13
@henkman
Ich war die letzten drei Saisons immer im TL 3mal gut, defensive Skills, offensive Taktiken. Vorher hatte ich mir drei Sechzehnjährige und drei Siebzehnjährige in die Verteidigung geholt, zum Auftrainieren. Meine damaligen Hauptverteidiger waren überdies auch erst zwischen 20 und 22, so dass gute Steigerungen zu erwarten waren. Letzte Saison hatte ich mit dem Tl sehr lange gewartet und durch eine gute Motivation bei allen Spielern (jeweils über 10) auch gute Ergebnisse. Insgesamt 1181 Stricherl und 104 Skill Ups mit einem dreier Trainer offensiv.
@henkman
Ich war die letzten drei Saisons immer im TL 3mal gut, defensive Skills, offensive Taktiken. Vorher hatte ich mir drei Sechzehnjährige und drei Siebzehnjährige in die Verteidigung geholt, zum Auftrainieren. Meine damaligen Hauptverteidiger waren überdies auch erst zwischen 20 und 22, so dass gute Steigerungen zu erwarten waren. Letzte Saison hatte ich mit dem Tl sehr lange gewartet und durch eine gute Motivation bei allen Spielern (jeweils über 10) auch gute Ergebnisse. Insgesamt 1181 Stricherl und 104 Skill Ups mit einem dreier Trainer offensiv.
Das ist ein gutes Ergebnis. RESPEKT!
Bei den Skillups hast du nur die SKills oder zusammen mit den Taks gezählt. Weil ich komme höchstens auf ca. 60 Skillups und vielleicht noch 90 Taksups.
Stricherl hatte ich auch immer so um die 600 bei den Skills und ca. 1100 bei den Taks.
sanja123
12.11.2012, 18:21
Das ist ein gutes Ergebnis. RESPEKT!
Bei den Skillups hast du nur die SKills oder zusammen mit den Taks gezählt. Weil ich komme höchstens auf ca. 80 Skillups und vielleicht noch 110 Taksups.
Stricherl hatte ich auch immer so um die 1000 bei den Skills und ca. 1300 bei den Taks.
nee, nee, alles zusammen.
ok :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
nee, nee, alles zusammen.
Ahso, ich hatte mich auch im ersten Post vertan:oops: Da habe ich wohl ein paar zu große Nägel eingeschlagen.
Meine überarbeiteter Post stimmt aber so.
ok :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
In der Rückrunde werde ich mal was gegen dein Team versuchen;-)
Ist keine Drohung nur mal eine Ankündigung:lol:
Habe mir gerade mal meine Finanzen angeschaut, da kommt ja ordentlich was dazu.
heute:
Stadioneinnahmen: 94.348
Sponsoren: 11.524 X3 = 34572
Zusammen: 128.920
Habe mir gerade mal meine Finanzen angeschaut, da kommt ja ordentlich was dazu.
heute:
Stadioneinnahmen: 94.348
Sponsoren: 11.524 X3 = 34572
Zusammen: 128.920
Wow :shock:
11500 da hast ja ordentlich Punktprämien.
ich komme grad mal auf 8000 und ein paar zerquetschte. Stadioneinnahmen hatte ich heute ja nicht.;-)
ja ich habe beide Sonsoren in der Saisonpause abgeschlossen als ich die Liga noch gar nicht kannte und sehr gut gepokert meiner Ansicht nach:lol:
ja ich habe beide Sonsoren in der Saisonpause abgeschlossen als ich die Liga noch gar nicht kannte und sehr gut gepokert meiner Ansicht nach:lol:
Das würde ich auch sagen :thumb:
Ich muss in 2 Spieltagen wieder einen neuen abschließen und hoffe da aufgrund evtl. weiterer Siege :lol: auf gute Sponsorenvertäge 8-)
Wie groß ist dein Stadion Jürgen? Hast es nach deinem Buliabstieg wieder zurückgebaut oder so belassen wie es war?
damals in der 2. Bundesliga war das mit den Zuschauern ja noch nicht so doll. War alles noch im Aufbau aller Teams.
Ich habe nie zurückgebaut, auch jetzt nicht. Ich belass es so. Da einzigste was ich eventuell aändern könnte wären die Vips, da müsste ich 200 Zuschauer dazu holen und hätte dann 6.000 und könnte dann die 12. Vip bauen.
Übrigens an alle: die Vips bringen immer vollen Ertrag auch wenn die Plätze nicht besetzt sind.
im Moment:
Stehplätze: 3.300
Sitzplätze: 2.500
überdacht: 5.800
Vip: 11
Imbiss: 29
damals in der 2. Bundesliga war das mit den Zuschauern ja noch nicht so doll. War alles noch im Aufbau aller Teams.
Ich habe nie zurückgebaut, auch jetzt nicht. Ich belass es so. Da einzigste was ich eventuell aändern könnte wären die Vips, da müsste ich 200 Zuschauer dazu holen und hätte dann 6.000 und könnte dann die 12. Vip bauen.
Übrigens an alle: die Vips bringen immer vollen Ertrag auch wenn die Plätze nicht besetzt sind.
im Moment:
Stehplätze: 3.300
Sitzplätze: 2.500
überdacht: 5.800
Vip: 11
Imbiss: 29
Das war mir bislang nicht bekannt. Denn hin und wieder sind nicht alle VIPs besetzt und dann bekomme ich dennoch die Kohle? :nachdenken:
Ich habe ja von der 2. Bundesliga und 1. Oberliga immer eine Zuschauertabelle für meine Liga erstellt. Werde auch hier mal eine für uns 4 erstellen. Viele Teams sind erst auf Grund dieser Tabellen auf den Plan gekommen am Stadion etwas zu unternehmen.
Das war mir bislang nicht bekannt. Denn hin und wieder sind nicht alle VIPs besetzt und dann bekomme ich dennoch die Kohle? :nachdenken:
Klick im Stadionumbau auf das I bei den Vips;-)
Die Vips sind Zuschauerunabhängig
Ich habe ja von der 2. Bundesliga und 1. Oberliga immer eine Zuschauertabelle für meine Liga erstellt. Werde auch hier mal eine für uns 4 erstellen. Viele Teams sind erst auf Grund dieser Tabellen auf den Plan gekommen am Stadion etwas zu unternehmen.
Okay das wäre fein, da kann ich ja vielleicht auch noch was lernen.
Mein Stadion derzeit:
2700 Steher (überdacht) = immer voll
2500 Sitzer (überdacht) = Auslastung liegt bei ca. 80-85 %
10 VIPs
26 IB
Klick im Stadionumbau auf das I bei den Vips;-)
Die Vips sind Zuschauerunabhängig
Und schon wieder was gelernt.;-)
Und schon wieder was gelernt.;-)
freut mich und so soll es auch sein.
Vor allem hier in den unteren Ligen (zumindest in unserer) sollten viele mitlesen. So einige Tipps von uns "alten Hasen" sind bestimmt dabei.
freut mich und so soll es auch sein.
Vor allem hier in den unteren Ligen (zumindest in unserer) sollten viele mitlesen. So einige Tipps von uns "alten Hasen" sind bestimmt dabei.
Jüpp - das stimmt :thumb:
Alex dein Spiel gegen Granada CF geht ja auch zu den Toppspielen über. Bei einem Sieg bleibst an uns dran und könntest Granada zunächst einmal hinter dir lassen.;-)
das mit den vips hab ich auch noch nicht gewusst. danke für die info.
Bau dann gleich einen dazu
http://img846.imageshack.us/img846/6258/saison17.png (http://imageshack.us/photo/my-images/846/saison17.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
http://img846.imageshack.us/img846/6258/saison17.png (http://imageshack.us/photo/my-images/846/saison17.png/)
Super Jürgen - sehr gute Arbeit. Danke :thumb:
sanja123
13.11.2012, 11:35
Fantastisch Jürgen, vielen Dank für Deine Mühe! Die Idee ist wunderbar und hilft wirklich weiter. Die VIP-Regelung kannte ich, aber das Verhältnis von Sitz- und Stehplätzen habe ich noch nicht optimiert. Die Fanbasis ist bei mir auch noch zu schlecht, um rauszukriegen, wie eine gesunde Mischung aussieht. Momentan habe ich
2400 Stehplätze
2600 Sitzplätze
dazu maximale Imbissbuden und VIP-Plätze. (Alles überdacht).
Steigt die Fanbasis eigentlich auch, wenn ich auswärts einen stärkeren Gegner besiege? Hängt meine Fanbasisverbesserung von der Quote des Gegners ab oder vom momentanen Tabellenplatz? (Beispiel: Du bist Platz 1, aber in der Fanbasis schlechter als ich. Ich gewinne. Steige ich dann?)
sanja123
13.11.2012, 11:41
@René
Ich hoffe, Granada zu packen. Er ist noch kürzer im Spiel als ich, aber entwickelt sich augenscheinlich sehr gut. Vlei stimmt die Annahme, dass Mittelfeld-Taktiker erst einmal schneller sich entwickeln. Ich habe ja ein Offensivteam, da sind die Side-Effects nicht so groß im Training. Aber selbst, wenn ich an Euch dranbleibe, ich mache bestenfalls den verdienten vierten Platz in der Liga. Damit bin ich aber auch zufrieden. Ich habe einfach Schwierigkeiten, einen neuen guten Trainer zu verpflichten und möchte auch nicht vor der Zeit vier oder fünf Spieler verkaufen, um einen Coach zu kriegen. Machbar wär's, aber langfristig büße ich dann eine Menge Geld ein. Meine Jungs sind gerade auf der Kippe, in eine andere Leistungsdimension aufzusteigen. Bezahlt wird ja leider nicht nach erwartbaren Steigerungen, sondern die Skills und Taks, die schon im Stammbuch stehen.
Fantastisch Jürgen, vielen Dank für Deine Mühe! Die Idee ist wunderbar und hilft wirklich weiter. Die VIP-Regelung kannte ich, aber das Verhältnis von Sitz- und Stehplätzen habe ich noch nicht optimiert. Die Fanbasis ist bei mir auch noch zu schlecht, um rauszukriegen, wie eine gesunde Mischung aussieht. Momentan habe ich
2400 Stehplätze
2600 Sitzplätze
dazu maximale Imbissbuden und VIP-Plätze. (Alles überdacht).
Steigt die Fanbasis eigentlich auch, wenn ich auswärts einen stärkeren Gegner besiege? Hängt meine Fanbasisverbesserung von der Quote des Gegners ab oder vom momentanen Tabellenplatz? (Beispiel: Du bist Platz 1, aber in der Fanbasis schlechter als ich. Ich gewinne. Steige ich dann?)
Jeder Sieg lässt sein Fanbasis steigen. Egal auf welchem Platz dein Gegner steht. Ob es nun mehr Punkte fuer einen Sieg gegen Ranglisten höhere gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
@René
Ich hoffe, Granada zu packen. Er ist noch kürzer im Spiel als ich, aber entwickelt sich augenscheinlich sehr gut. Vlei stimmt die Annahme, dass Mittelfeld-Taktiker erst einmal schneller sich entwickeln. Ich habe ja ein Offensivteam, da sind die Side-Effects nicht so groß im Training. Aber selbst, wenn ich an Euch dranbleibe, ich mache bestenfalls den verdienten vierten Platz in der Liga. Damit bin ich aber auch zufrieden. Ich habe einfach Schwierigkeiten, einen neuen guten Trainer zu verpflichten und möchte auch nicht vor der Zeit vier oder fünf Spieler verkaufen, um einen Coach zu kriegen. Machbar wär's, aber langfristig büße ich dann eine Menge Geld ein. Meine Jungs sind gerade auf der Kippe, in eine andere Leistungsdimension aufzusteigen. Bezahlt wird ja leider nicht nach erwartbaren Steigerungen, sondern die Skills und Taks, die schon im Stammbuch stehen.
Ja das liest man immer wieder um Forum, dass Mfler sich schneller entwickeln wobei ich der Meinung bin, dass eine langfristig angesetzte Trainingsplanung immer zum Erfolg führt. :lol:
Jürgen ich hoffe doch mal stark das du mir am Donnerstag die Hütte voll machst. ;-)
Ich meine natürlich mit deinen Fangruppen. Dann überlege ich mir auch eine evtl. Punkteteilung. ;-)
sanja123
13.11.2012, 12:51
Habt Ihr diesen interessanten Link schon mal entdeckt?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik
Habt Ihr diesen interessanten Link schon mal entdeckt?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik
Ja den kenne ich. Hab ihn mal bekommen und dann abgespeichert. Aber wo hast du den her? So einfach kannst den ja nicht aufrufen. :-?
ich glaube auch nicht das sie aktuell ist.
ich glaube auch nicht das sie aktuell ist.
Soweit ich weiß, wird der Link bei jedem Trainerkauf aktuallisiert, da der Link an das Programm/Engine gekoppelt sein soll. :-)
sanja123
13.11.2012, 13:51
Den habe ich mal ganz zufällig aus irgendeinem Forumsbeitrag rauskopiert und auch abgespeichert, weil ich nicht dahinterkam, wie man ihn gezielt aufruft. Müsste man mal beobachten, ob er sich aktualisiert.
Den habe ich mal ganz zufällig aus irgendeinem Forumsbeitrag rauskopiert und auch abgespeichert, weil ich nicht dahinterkam, wie man ihn gezielt aufruft. Müsste man mal beobachten, ob er sich aktualisiert.
Ja genau. Hab ihn wie gesagt von nem Buli Spieler, dem Chris1860 bekommen und so auch erfahren, dass er immer wieder aktuallisiert wird. :-D
Chris1860
13.11.2012, 23:17
Falls wer Lust hat beim Löwen Friends and Fans Cup mitzuspielen, der kann sich gerne HIER ANMELDEN (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=friendly/bewerbe)
PS: Spieltag nur Samstags
Und Jürgen... bereit für unser Toppspiel?
Ich kann es leider nicht Live anschauen, da ich Training habe.
Bin aber heiß wie Frittenfett.:lol:
so Aufstellung steht. Eine ganz gewagte nach meiner Sicht, so habe ich noch nie gespielt in dieser Saison. Jetzt kommen ja 2 Spiele wo sich zeigt wo der Weg der Eintracht hingeht. Wo bei ich sagen muss, ein Nichtaufstiegsplatz würde dem Verein nicht weh tun, wäre weit aus besser für die Finanzen und Jugis. Aber auch bei einem Aufstieg ist man sich sicher eingermassen in der nächst höheren Liga mit zu spielen.
Also: auf gehts.
so Aufstellung steht. Eine ganz gewagte nach meiner Sicht, so habe ich noch nie gespielt in dieser Saison. Jetzt kommen ja 2 Spiele wo sich zeigt wo der Weg der Eintracht hingeht. Wo bei ich sagen muss, ein Nichtaufstiegsplatz würde dem Verein nicht weh tun, wäre weit aus besser für die Finanzen und Jugis. Aber auch bei einem Aufstieg ist man sich sicher eingermassen in der nächst höheren Liga mit zu spielen.
Also: auf gehts.
Sehr gut :thumb:
Also dann spielst nicht in Trainingsaufstellung. Gut ich auch nicht. Statt 541 habe ich mich für ein 451 entschieden. Das wird aber auf alle Fälle sehr interessant. Auch wenn ich leider nicht live dabei sein kann. :-D
ich spiele ja sonnst auch 451 oder 541 je nach Training. heute aber mal mit 352.
Hoffe nur ich habe bei der Taktik auf speichern gedrückt, merke ich aber bestimmt gleich im 1. viertel. Habe da mal ein wenig gewechselt.
6. Spieltag
http://img16.imageshack.us/img16/6258/saison17.png (http://imageshack.us/photo/my-images/16/saison17.png/)
ich spiele ja sonnst auch 451 oder 541 je nach Training. heute aber mal mit 352.
Hoffe nur ich habe bei der Taktik auf speichern gedrückt, merke ich aber bestimmt gleich im 1. viertel. Habe da mal ein wenig gewechselt.
352 ???:shock:
Na du willst es aber wissen. Hoffentlich komme ich da noch mit nem blauen Auge davon. :-(
Soll mir aber auch recht sein. Wird bestimmt sehr stark das Spiel.
Ach ja danke dass du mir wenigstens meine Hütte mit deinen Fans gefüllt hast. Wusste schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt mit nem vollen Geldsack Heim zum rennen. Hehe :lol:
ein Remi mit dem ich gerechnet habe auswärts. Und ganz klare Erkenntnis, ohne einen Stürmer mit Klasse war nichts zu holen. Hatte einen uralten wegen seiner xp ins rennen geschickt um einen Abwehrspieler eine Pause zu gönnen. Die andere Erkenntnis, meine Abwehr steht und wird auch weiterhin gefördert. Auch das Mittelfeld wird immer besser.
zeige euch mal einen bei dem ich wohl alles richtig gemacht habe.
http://img7.imageshack.us/img7/4526/muellers.png (http://imageshack.us/photo/my-images/7/muellers.png/)
ein Remi mit dem ich gerechnet habe auswärts. Und ganz klare Erkenntnis, ohne einen Stürmer mit Klasse war nichts zu holen. Hatte einen uralten wegen seiner xp ins rennen geschickt um einen Abwehrspieler eine Pause zu gönnen. Die andere Erkenntnis, meine Abwehr steht und wird auch weiterhin gefördert. Auch das Mittelfeld wird immer besser.
Ja Jürgen, da geht es dir wie mir, ich parktiziere quasi das Spanien/Barcelona System ohne richtigen Stürmer. Den, den ich hab, reicht noch nicht abschließend aus.:-o
Naja das Remis war insoweit okay. Damit kann ich weiterhin mit meiner Trainingsaufstellung weitermachen. Der nächste Gegner wartet ja zum Abschluss der Hinrunde noch auf mich. Nicht wahr Alex?;-)
so morgen haben meine mannen ein hartes spiel. Mal schauen was da raus kommt.
so morgen haben meine mannen ein hartes spiel. Mal schauen was da raus kommt.
Ja, da spekuliere ich scho a weng. I selbst spiel gegen a relativ leichte Gegner. Schaun mer mal wia es ausgoat. ;-)
Ja, da spekuliere ich scho a weng. I selbst spiel gegen a relativ leichte Gegner. Schaun mer mal wia es ausgoat. ;-)
und wie sieht diespekulation aus
und wie sieht diespekulation aus
Remis bei Euch und Sieg für mich. :lol:
Wow :shock: Ich sehe grad, dass ich seit gestern einen Nationalspieler (England) in meinen Reihen halte. :jump:
denke auch das ein Remi sehr wahrscheinlich ist. Für defensive Teams benötige ich einfach andere Stürmer. Finanziell könnte ich mir einen leisten aber das käme zu früh. Will ja nicht unbedingt aufsteigen.
denke auch das ein Remi sehr wahrscheinlich ist. Für defensive Teams benötige ich einfach andere Stürmer. Finanziell könnte ich mir einen leisten aber das käme zu früh. Will ja nicht unbedingt aufsteigen.
Na dann lass uns noch ne Ründe hier zusammen drehen!:lol:
7. Spieltag
http://img820.imageshack.us/img820/6258/saison17.png (http://imageshack.us/photo/my-images/820/saison17.png/)
gutes spiel und eine volle hütte für dich
ja das Spiel war nicht schlecht und zeigt aber auch wie dringend ich einen guten Stürmer brauch. Da es hier in dieser Liga aber nur 3 Teams gibt wo ich ihn brauchen könnte, lass ich es vorerst.
sanja123
19.11.2012, 16:50
Die Mannschaftsleitung von Roter Stern bedauert mitteilen zu müssen, das man heute wegen grandioser Dämlichkeit verloren hat; aufgrund erheblicher Parkplatzprobleme vor dem Stadion konnten fünf Stammspieler an der Partie nicht teilnehmen und wurden von Spielern der D-Jugend ersetzt.
habe mich schon gewundert. Erklärt alles.
sanja123
19.11.2012, 16:54
@René
Bei meinem derzeitigen Leistungsniveau musst Du Dir wahrlich keine Gedanken machen. Soeben habe ich mich selbst aus dem Titelrennen geworfen. Bei unserer Partie werde ich aber aufbieten, was der Kader hergibt. ;-)
Wenn ich sehe, was Jürgen und Du für Granaten in der Mannschaft habt, wundere ich mich, dass ich hier überhaupt was melden kann.
sanja123
19.11.2012, 16:56
zeige euch mal einen bei dem ich wohl alles richtig gemacht habe.
http://img7.imageshack.us/img7/4526/muellers.png (http://imageshack.us/photo/my-images/7/muellers.png/)
Sag mal Jürgen, hast Du noch mehr solcher Supertalente im Kader? Hast Du den gekauft oder selbst herangezogen? Mit dem hast Du auf jeden Fall alles richtig gemacht.
sanja123
19.11.2012, 16:57
Na dann lass uns noch ne Ründe hier zusammen drehen!:lol:
Ich drehe mit!
noch ist es die XP (Erfahrung) die deine und auch vom racer hier noch gut mitspielen lassen, denke ich.
Aber beim rene und mir gibt es ja massenhaft Steigerungen im Training, so dass die 2. Saisonhälfte bestimmt noch mehr bei unseren Teams hergeben könnte.
sanja123
19.11.2012, 17:07
noch ist es die XP (Erfahrung) die deine und auch vom racer hier noch gut mitspielen lassen, denke ich.
Aber beim rene und mir gibt es ja massenhaft Steigerungen im Training, so dass die 2. Saisonhälfte bestimmt noch mehr bei unseren Teams hergeben könnte.
Wenn die XP Deiner Spieler ähnlich wie bei Deinem Muellers aussieht, kannst Du doch gar nicht klagen! Ich habe übrigens sieben Jugis im Kader, die nach Kräften mittrainieren. Aber mein Dreier-Trainer holt eben nicht mehr raus. Im letzten TL hatte ich in summe 1100 Stricherl und etwa 100 Skill Ups (inklusive Taktiken). Was für eine Quote schaffst Du? Hast Du einen Fünfer-Trainer?
zugegeben etwas älter, aber sehr gutes Anschauungspotential für die Jungen
http://img231.imageshack.us/img231/3718/beinlich.png (http://imageshack.us/photo/my-images/231/beinlich.png/)
sanja123
19.11.2012, 17:11
zugegeben etwas älter, aber sehr gutes Anschauungspotential für die Jungen
http://img231.imageshack.us/img231/3718/beinlich.png (http://imageshack.us/photo/my-images/231/beinlich.png/)
Mein lieber Scholli...Da sind meine Besten meilenweit entfernt.
Habe gerade mal einen Teamvergleich zwischen uns gemacht. Bei der XP sind wir in allen drei Vergleichskategorien vollkommen identisch.
lach.
so geht das auch nicht. Jeder der da drauf klickt sieht nur sein eigenes Team.
edit: oh schon wieder weg
sanja123
19.11.2012, 17:19
Momentan ist das mein hoffnungsvollster Spieler, was das Verhältnis von Alter und Fähigkeiten betrifft.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1766181&code=ff34e1906ac6c6ba88a8d0d2c4be7bef
sanja123
19.11.2012, 17:20
lach.
so geht das auch nicht. Jeder der da drauf klickt sieht nur sein eigenes Team.
edit: oh schon wieder weg
Ich bin zu blöd. Wie macht man denn das? Würde auch gern mal einen zeigen.
sanja123
19.11.2012, 17:23
Windows Vista
also auf jeden Fall geht das mit Paint.
aber bei Vista und Wi7
gibt es ein verstecktes Snipping Tool.
such das mal, unten Start anklicken und dann gebe snip ein und dann hast du es hoffentlich.
Na wenn ihr hier eure Spieler so postet, hier mein Nationalspieler Englands seit gestern:http://666kb.com/i/c944ms9uduw8stpew.gif
@René
Bei meinem derzeitigen Leistungsniveau musst Du Dir wahrlich keine Gedanken machen. Soeben habe ich mich selbst aus dem Titelrennen geworfen. Bei unserer Partie werde ich aber aufbieten, was der Kader hergibt. ;-)
Wenn ich sehe, was Jürgen und Du für Granaten in der Mannschaft habt, wundere ich mich, dass ich hier überhaupt was melden kann.
Ich habe mich schon gewundert, was du da in dem Spiel gegen Bert Brecher versucht hast:shock:
Na ich bleibe ja vielleicht auch noch ne Runde hier bei Euch dann können wir nächste Saison weiter und so nett austauschen;-)
sanja123
19.11.2012, 17:45
@Jürgen
Das Snip-Ding habe ich gefunden. Aber ich kriege irgendwie nur den Bildschirminhalt drauf, da fehlt immer die Hälfte. Ich bin wirklich zu blöd. Paint habe ich auch, aber da gelingt's auch nicht.
sanja123
19.11.2012, 17:47
Ich habe mich schon gewundert, was du da in dem Spiel gegen Bert Brecher versucht hast:shock:
Na ich bleibe ja vielleicht auch noch ne Runde hier bei Euch dann können wir nächste Saison weiter und so nett austauschen;-)
Gelle? Hat ja auch was für sich.
@Jürgen
Das Snip-Ding habe ich gefunden. Aber ich kriege irgendwie nur den Bildschirminhalt drauf, da fehlt immer die Hälfte. Ich bin wirklich zu blöd. Paint habe ich auch, aber da gelingt's auch nicht.
Alex, geh auf Ansicht verkleinere das Bild, dann Snipping Tool, den Spieler aufnehmen und abspeichern, dann gehst auf 666kb.com und lädts den Spieler rein, dann auf Speichern und den IMG Link kopieren hier einfügen und fertig. ;-)
@Jürgen
gehe auf rechteckiges ausschneiden. setze das kreuz oben links an und ziehe es so bis alles sichtbar ist was du veröffentlichen willst
drücke auf speichern, vergebe einen Namen und merke dir wohin du es speicherst.
Danach brauch du noch das hier:
http://imageshack.us/
melde dich an mit deiner e-Mailadresse
und irgendeinem Kennwort (bitte merken)
dann klickst du auf Browser, suchst das Bild und dann hochladen.
kopiere den Forum-Code und gebe ihn hier ein. fertig
sanja123
19.11.2012, 17:55
Alex, geh auf Ansicht verkleinere das Bild, dann Snipping Tool, den Spieler aufnehmen und abspeichern, dann gehst auf 666kb.com und lädts den Spieler rein, dann auf Speichern und den IMG Link kopieren hier einfügen und fertig. ;-)
Oh Gott, das begreife ich nie. Ich versuch's noch mal.
geht auch;-)
Oh Gott, das begreife ich nie. Ich versuch's noch mal.
Ganz langsam: In der Ansicht kannst du die Göße zoomen oder verkleinern, dann einfach auf verkleinern solange bist du den Spieler so hast, dass alles drauf ist was du drauf haben willst. Nun den Snipping Toll und den Spieler von links oben bis rechts unten einziehen. Das speicherst dir auf die Festplatte ab. Nun öffnest du die Seite www.666kb.com. Da auf Durchsuchen und den abgespeicherten Spieler hochladen und speichern. Der erscheint nun auf der Seite. Nun oberhalb den Link fängt mit IMG an kopieren und hier einstellen. Fertig - ist ganz einfach - einfach mal probieren.
Aber so wie es Jürgen geschrieben geht es natürlich auch.;-)
Was meint ihr denn nun zu meinem Nati Spieler?
ja das Spiel war nicht schlecht und zeigt aber auch wie dringend ich einen guten Stürmer brauch. Da es hier in dieser Liga aber nur 3 Teams gibt wo ich ihn brauchen könnte, lass ich es vorerst.
Geht mir auch so. Benötige unbedingt einen 2. stürmer und noch viel mehr ein besseren Trainer.
sanja123
19.11.2012, 18:09
Hoffnungslos, Freunde! Ich hab schon gewusst, warum ich nicht Informatik studiere. Ich bin am Rechner unter aller Kanone.
Also mache ich's mal umständlich herkömmlich:
Gerd Altun. 20 Jahre. Skills: Ta 4
De 7
Pa 10
Sp 13
Ti 1
sk 7
und in den offensiven Taktiken 7 / 9 / 10
XP nur 2,6 Kondi 10
Spezi mental stark
Geht mir auch so. Benötige unbedingt einen 2. stürmer und noch viel mehr ein besseren Trainer.
Das sind aber zwei Dinge die vieeel Geld kosten, da heißt es sparen - sparen;-)
Na wenn ihr hier eure Spieler so postet, hier mein Nationalspieler Englands seit gestern:http://666kb.com/i/c944ms9uduw8stpew.gif
Hier noch einmal meiner, was meint ihr? Ich finde ihn für sein Alter ganz okay - gut die XP ist noch ausbaufähig aber so sehen meine anderen auch (fast) alle aus.;-)
sanja123
19.11.2012, 18:13
Hier noch einmal meiner, was meint ihr? Ich finde ihn für sein Alter ganz okay - gut die XP ist noch ausbaufähig aber so sehen meine anderen auch (fast) alle aus.;-)
Ganz Ok???????????????????????????????????????????????
Die anderen sehen auch so aus?????????????????????????
Ich melde mich hier gleich vom Spiel ab und spiele wieder Mau-Mau!
Das sind aber zwei Dinge die vieeel Geld kosten, da heißt es sparen - sparen;-)
stimmt
deshalb möchte ich auch drin bleiben hier.
mal schauen wer meister wird
:-P:-P:-P:-P
Ganz Ok???????????????????????????????????????????????
Die anderen sehen auch so aus?????????????????????????
Ich melde mich hier gleich vom Spiel ab und spiele wieder Mau-Mau!
Ja aber mit 5er Trainer und Neustart sehen sie alle mal so aus, habe ja wie ihr wisst vor 3 Saisonen einen kompletten Neustart mit 5er Trainer und 18 x 16 jährigen durchgezogen. Vorher habe ich meinen ganzen (kompletten) Kader verkauft, hat mir so um die 10 Mio eingebracht. Nun bin ich in der 4. Trainingssaison und ich denke in 2 Saisonen dürfte ich soweit sein, dass ich mal höhere Ziele in Angriff nehmen kann. ;-)
Na Mau -Mau brauchst nicht gleich spielen gehen, einfach mal deinen Kader anschauen und abschätzen was er bringen könnte. Falls du mal so einen Neustart planen solltest, würde ich dir auch zur Seite stehen, denn wenn ich damals nicht den Mane17 gehabt hätte, ich weiß nicht, ob ich den Neustart durchgezogen hätte. Denn seinen kompletten Kader einfach so zu verkaufen viel mir sehr schwer, da ich da 5 Umbenennungen von Spielern drin hatte.:-?
stimmt
deshalb möchte ich auch drin bleiben hier.
mal schauen wer meister wird
:-P:-P:-P:-P
Na du wirst Meister, wer sonst?:-D
War von Euch schon ausser Alex auf TL?
Bin grad drauf und die Ergebnisse sind diesmal nicht mehr so gut wie noch letzte Saison. Ist es Euch ähnlich ergangen?
sanja123
19.11.2012, 18:23
Ja aber mit 5er Trainer und Neustart sehen sie alle mal so aus, habe ja wie ihr wisst vor 3 Saisonen einen kompletten Neustart mit 5er Trainer und 18 x 16 jährigen durchgezogen. Vorher habe ich meinen ganzen (kompletten) Kader verkauft, hat mir so um die 10 Mio eingebracht. Nun bin ich in der 4. Trainingssaison und ich denke in 2 Saisonen dürfte ich soweit sein, dass ich mal höhere Ziele in Angriff nehmen kann. ;-)
Na Mau -Mau brauchst nicht gleich spielen gehen, einfach mal deinen Kader anschauen und abschätzen was er bringen könnte. Falls du mal so einen Neustart planen solltest, würde ich dir auch zur Seite stehen, denn wenn ich damals nicht den Mane17 gehabt hätte, ich weiß nicht, ob ich den Neustart durchgezogen hätte. Denn seinen kompletten Kader einfach so zu verkaufen viel mir sehr schwer, da ich da 5 Umbenennungen von Spielern drin hatte.:-?
Hm. Ich habe jetzt insgesamt 12 Spieler bis 20 Jahre. Dazu ein paar 23/24jährige. Ich gucke erst mal, wie die sich alle noch so entwickeln. Am liebsten würde ich schleichend umbauen, wobei auch klar ist, dass man spätestens in der 2. Oberliga keinen 16jährigen mehr von null hochtrainieren kann. Mal sehen, wie ich das veranstalte. Wahrscheinlich muss man immer klug zukaufen, um nicht ganz abgefettet zu werden.
sanja123
19.11.2012, 18:25
War von Euch schon ausser Alex auf TL?
Bin grad drauf und die Ergebnisse sind diesmal nicht mehr so gut wie noch letzte Saison. Ist es Euch ähnlich ergangen?
Wie sieht die Motivation bei den Spielern aus? Meine haben immer schön mitgemacht, wenn sie um 12 hatten. Außerdem, wenn sie die Positionserfahrung hatten, die wir trainiert haben.
sanja123
19.11.2012, 18:26
Beim letzten Tl hatte ich minimal schlechtere Ergebnisse. War gleich vom ersten Tag an. Moti hatten alle 10.
Wie sieht die Motivation bei den Spielern aus? Meine haben immer schön mitgemacht, wenn sie um 12 hatten. Außerdem, wenn sie die Positionserfahrung hatten, die wir trainiert haben.
Beim letzten Tl hatte ich minimal schlechtere Ergebnisse. War gleich vom ersten Tag an. Moti hatten alle 10.
Ja von der Moti sind sie alle bei 10-13 eininge auch bei 9 und trainieren tun sie auch alle bis auf einen son blöden 16jähirgen Nachwuschsspieler:evil:
Der muss wohl Problem mit seinen Mitspielern haben, hehe:lol:
Ne im Ernst ich meine die Verbesserungen sind leicht im Gegensatz zur letzten Saison zurück gegangen. Ich muss mal morgen meinen abschließenden TL Tag abwarten und dann mal mit letzte Saison vergleichen.;-)
sanja123
19.11.2012, 18:36
Bei mir sind deutliche Brüche im Training zu sehen, wenn die Spieler 20 werden und dann noch mal bei 23. Sie scheinen annähernd gleich viele Stricherl zu sammeln, aber brauchen davon mehr für einen Skill Up. Wo früher acht Stricherl für eine Steigerung reichten, sind's jetzt manchmal 10.
Bei mir sind deutliche Brüche im Training zu sehen, wenn die Spieler 20 werden und dann noch mal bei 23. Sie scheinen annähernd gleich viele Stricherl zu sammeln, aber brauchen davon mehr für einen Skill Up. Wo früher acht Stricherl für eine Steigerung reichten, sind's jetzt manchmal 10.
Oh Alex, da bist einem Irrtum auferlegen: Du brauchst bei einem Spieler für einen Skillup zwischen 8-15 Stricherl. Da spielen die Faktoren von Alter und vorherige Stricherl eine große Rolle. So kannst du bei 8 Stricherl zwar einen Skillup haben, dir fehlen dann aber zum nächsten eben die 3-7 der vollen 15.
Dann hängt es von deinem Trainer ab. Hier gebe ich dir mal einen Link, wo du siehst, wie die Trainer trainieren und wieviele Stricherl sie bei welchem Alter bringen. Da siehst du recht schnell, dass du mit einem 3er Trainer nicht lange weit kommst. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50156
Wenn die Spieler älter werden nehmen die Stricherl im Training ab. D.h. bei einem 3er Trainer bekommst ab 21 nur noch 3 Stricherl während du für einen 16 Jährigen 4 Stricherl pro Training bekommst.
sanja123
19.11.2012, 18:55
Oh vielen Dank! Das ist wirklich eine nützliche Information. Wäre ich nie drauf gekommen. Dann muss ich also schnellstmöglich einen besseren Trainer haben. Was man hier mit einer Lusche auf der Strecke lässt, ist ja wirklich enorm. Herzlichen Dank!
Oh vielen Dank! Das ist wirklich eine nützliche Information. Wäre ich nie drauf gekommen. Dann muss ich also schnellstmöglich einen besseren Trainer haben. Was man hier mit einer Lusche auf der Strecke lässt, ist ja wirklich enorm. Herzlichen Dank!
Kein Problem ;-)
Oh Alex, da bist einem Irrtum auferlegen: Du brauchst bei einem Spieler für einen Skillup zwischen 8-15 Stricherl. Da spielen die Faktoren von Alter und vorherige Stricherl eine große Rolle. So kannst du bei 8 Stricherl zwar einen Skillup haben, dir fehlen dann aber zum nächsten eben die 3-7 der vollen 15.
Dann hängt es von deinem Trainer ab. Hier gebe ich dir mal einen Link, wo du siehst, wie die Trainer trainieren und wieviele Stricherl sie bei welchem Alter bringen. Da siehst du recht schnell, dass du mit einem 3er Trainer nicht lange weit kommst. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50156
Wenn die Spieler älter werden nehmen die Stricherl im Training ab. D.h. bei einem 3er Trainer bekommst ab 21 nur noch 3 Stricherl während du für einen 16 Jährigen 4 Stricherl pro Training bekommst.
Von euch kann man noch viel lernen. Das z.B. habe ich auch noch nicht gewusst.
Von euch kann man noch viel lernen. Das z.B. habe ich auch noch nicht gewusst.
Deshalb ist auch wichtig hier im Firum aktiv zu sein. Da bekommst viel mit, was Training, Aufstellung und Trainer usw. betrifft ;-)
Was war denn das heute für ein Spieltag?:shock:
Racer verliert 0:1 gegen Granada? :shock:
Jürgen spielt nur Remis gegen den BVB Meister?
Also ich verstehe die Welt nicht mehr. Habt ihr eure Gegner unterschätzt oder was war da los???
lag wohl am gegnerischen Torwart. Ohne vernünftigen Stürmer gehts wohl nicht. Halte schon Ausschau;-)
8. Spieltag
http://img546.imageshack.us/img546/6258/saison17.png (http://imageshack.us/photo/my-images/546/saison17.png/)
lag wohl am gegnerischen Torwart. Ohne vernünftigen Stürmer gehts wohl nicht. Halte schon Ausschau;-)
Ja aber ich habe auch keinen gescheiten!??:-?
Und da BVB hättest eigentlich schlagen müssen. Vielleicht lag es auch an deinem Mittelfeld, dass sie nicht genug Chancen herausgespielt haben?
Die Überraschung aber ist für mich die Niederlage von racer99. Nicht nachvollziehbar, zumal es tun Heimspiel war.
Der Stürmer ist da.
Glückwunsch :thumb: mit dem Asel hast sicher keinen schlechten Kauf gemacht. 250tk unter Wert - sehr gut ;-)
Na dann bin ich mal gespannt wie der bei dir einschlägt.
In unsrem Spiel schickst ihn aber in die Reha, gell?:lol:
Die Überraschung aber ist für mich die Niederlage von racer99. Nicht nachvollziehbar, zumal es tun Heimspiel war.[/QUOTE]
muss fitness sparen für die cup spiele. dachte es reicht für ein remis
Die Überraschung aber ist für mich die Niederlage von racer99. Nicht nachvollziehbar, zumal es tun Heimspiel war.
muss fitness sparen für die cup spiele. dachte es reicht für ein remis[/QUOTE]
Ja aber da hast dich dann aber verzockt oder? Die Fitness ist doch gar nicht so ganz wichtig! - Und die 1. Runde hättest doch auch so geschafft oder? Aber gut musst selber wissen - hätte nur nie mit ner Niederlage gerechnet.;-)
Dafür hast zu stark gegen mich gespielt um nun a Heimspiel zu vergeigen.
Ja aber da hast dich dann aber verzockt oder? Die Fitness ist doch gar nicht so ganz wichtig! - Und die 1. Runde hättest doch auch so geschafft oder? Aber gut musst selber wissen - hätte nur nie mit ner Niederlage gerechnet.;-)
Ja gut verlieren wollt ich nicht aber naja.
Meine jungen sind halt auch noch nicht so weit. Und im cup will ich schon ein stück kommen damit ich ein bisschen Geld mitnehmen kann.
Will ja ein neuen Trainer irgendwann kaufen.
Ja gut verlieren wollt ich nicht aber naja.
Meine jungen sind halt auch noch nicht so weit. Und im cup will ich schon ein stück kommen damit ich ein bisschen Geld mitnehmen kann.
Will ja ein neuen Trainer irgendwann kaufen.
Schon!!! A trainer ist auch eine gute Investition - nur a Niederlage gegen a Nobody isch halt auch so a Sach!;-)
I sags ehrlich: i hätt dir die Herbstmeisterschaft gegönnt. Aber nun ja, ich nehme die Kohle auch gerne mit.:lol:
Schon!!! A trainer ist auch eine gute Investition - nur a Niederlage gegen a Nobody isch halt auch so a Sach!;-)
I sags ehrlich: i hätt dir die Herbstmeisterschaft gegönnt. Aber nun ja, ich nehme die Kohle auch gerne mit.:lol:
aber ich gönn sie dir auch.
aber ich gönn sie dir auch.
Danke dir - aber du warst doch eigentlich dran :twisted:
@Jürgen: Du trainierst doch eigentlich Def Taks oder? Warum dann eine Stürmer mit off Taks? :shock:
Der ist zwar skilltechnisch super aber taktisch bringt er dich im Spiel nicht sonderlich weiter. Oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer?:oops:
der bekommt bei mir seine fehlenden Mittelfedskills und bringt dann hoffentlich weit mehr als ich bezahlt habe.
der bekommt bei mir seine fehlenden Mittelfedskills und bringt dann hoffentlich weit mehr als ich bezahlt habe.
Ahso - trainieren und dann weiter verkaufen. Alles klar, dann bist also weiter auf Stürmersuche oder?.;-)
9. Spieltag
http://img689.imageshack.us/img689/6258/saison17.png (http://imageshack.us/photo/my-images/689/saison17.png/)
9. Spieltag
http://img689.imageshack.us/img689/6258/saison17.png (http://imageshack.us/photo/my-images/689/saison17.png/)
Tipp Topp Jürgen - da sehe ich mal was mir auf dich noch fehlt. Immerhin 300 Zuseher im Schnitt.
Mit einem souveränen 5:0 Erfolg die Tabellenspitze verteidigt. Und das, obwohl ich noch gar nicht so weit bin.:-?
Aber die Kohle für die Herbstmeisterschaft nehme ich natürlich gerne mit.:lol:
edit: Aber was ist mit racer99 los? Schon wieder a Heimspiel vergeigt! :-?
Mit einem souveränen 5:0 Erfolg die Tabellenspitze verteidigt. Und das, obwohl ich noch gar nicht so weit bin.:-?
Aber die Kohle für die Herbstmeisterschaft nehme ich natürlich gerne mit.:lol:
edit: Aber was ist mit racer99 los? Schon wieder a Heimspiel vergeigt! :-?
Dieses mal war ich auswärts.
Es spielen ja nur die 16 jährigen bubis momentan. Das reicht halt noch nicht für die liga.
Aber für die grossen laufen wieder ein paar alte hasen mehr auf.:lol:
Dieses mal war ich auswärts.
Es spielen ja nur die 16 jährigen bubis momentan. Das reicht halt noch nicht für die liga.
Aber für die grossen laufen wieder ein paar alte hasen mehr auf.:lol:
Stimmt du hast auswärts gespielt. Sry mein Fehler - 16jährige? Versuchst den Umbau?
Stimmt du hast auswärts gespielt. Sry mein Fehler - 16jährige? Versuchst den Umbau?
Ja langsam. Deswegen will ich auch hier bleiben. Mir fehlt noch der gute Trainer damit es optimal läuft.
Ja langsam. Deswegen will ich auch hier bleiben. Mir fehlt noch der gute Trainer damit es optimal läuft.
Dann drück ich dir bei deiner Suche alle Daumen, denn das kann schon mal zur Nervensache werden. Wenn du aber den Aufbau planst, kannst dich ja mal zu einem schlechten Trainer umschauen, die kannst zum Rufpreis ergattern und die trainieren genauso gut wie an Skillstarker Trainer.
Viel Glück :thumb:
Oha Jürgen wir sind zusammen in der Gruppe beim Cup. Das Gute daran wir treffen erst im letzten Gruppenspiel aufeinander
habe ich auch gerade gesehen. Mit etwas Glück könnten wir beide es packen. Mal sehen wie die ersten beiden Begegnungen ausgehen. Muss erst noch schauen was besser sein könnte 1er oder 2ter.
habe ich auch gerade gesehen. Mit etwas Glück könnten wir beide es packen. Mal sehen wie die ersten beiden Begegnungen ausgehen. Muss erst noch schauen was besser sein könnte 1er oder 2ter.
Klar, dann geben wir uns halt Schützenhilfe!:lol:
und ich habe wieder eine super leichte Gruppe.:shock:
Da schaff ich wahrscheinlich nicht mal die gruppenphase. mal abwarten
Dann drück ich dir bei deiner Suche alle Daumen, denn das kann schon mal zur Nervensache werden. Wenn du aber den Aufbau planst, kannst dich ja mal zu einem schlechten Trainer umschauen, die kannst zum Rufpreis ergattern und die trainieren genauso gut wie an Skillstarker Trainer.
Viel Glück :thumb:
aber ich suche ein guten 5. wenn er bisschen was kostet soll es so sein. aber bis dahin vergehen noch einige trainingseinheiten
aber ich suche ein guten 5. wenn er bisschen was kostet soll es so sein. aber bis dahin vergehen noch einige trainingseinheiten
Warum einen guten 5er, wenn du dein Team erst noch aufbauen willst, wenn auch zum Teil? Er bringt dir ja nichts, denn du bist hauptsächlich mit dem Training beschäftigt. Da reicht ein 5er zum Rufpreis und das übrige Geld kannst locker in TL oder neuen Spieler investieren. Überlege es dir noch mal.;-)
Das du einen 5er brauchst habe ich ja auch vorausgesetzt. ;-)
Warum einen guten 5er, wenn du dein Team erst noch aufbauen willst, wenn auch zum Teil? Er bringt dir ja nichts, denn du bist hauptsächlich mit dem Training beschäftigt. Da reicht ein 5er zum Rufpreis und das übrige Geld kannst locker in TL oder neuen Spieler investieren. Überlege es dir noch mal.;-)
Das du einen 5er brauchst habe ich ja auch vorausgesetzt. ;-)
Ja klar so teuer soll er nicht sein. mal schauen was es dann so auf dem markt gibt
So heute haben die Hau Druff Kicker 3 Punkte eingefahren.:lol:
So heute haben die Hau Druff Kicker 3 Punkte eingefahren.:lol:
Sehr schön :thumb:
Nun kommt es aber zu unserem Spiel ;-)
Bin mal gespannt - aber ich denke ein Remis ist doch realistisch.:lol:
Sehr schön :thumb:
Nun kommt es aber zu unserem Spiel ;-)
Bin mal gespannt - aber ich denke ein Remis ist doch realistisch.:lol:
Ich denke eher du gehst als Sieger vom Platz. mein Tipp 0:1
Gestern erstes Cup Gruppenphasen Spiel und mit 2:1 knapp die Oberhand behalten.
@Jürgen, wie ist dir denn das passiert? 0:1 schade man, nun bist auch schon unter Druck. Aber mal keine Sorge, wenn i mein näxtes Spiel gwinn, dann kann ich gegen dich abschenken und du kommst auch weiter.:lol:
unterschätzt habe ich den Cup-Gegner auf keinen Fall. Aber hier machte das Plus an Erfahrung und Fitnis wohl den geringen Unterschied aus.
Jetzt haben wir mir Taufkirchen den ersten PC-Club, ich denke er ist pleite gegangen. Er war zwar schwach, aber bedenkt wenn er alles voreingestellt hatte wird das Team nicht wesentlich schwächer.
Wir haben da ja noch einen Kandidaten mit Synergie, der spielt ja sehr gut erkenntlich mit 2 Teams bei dbdt. Wurde übrigens von henkman gemeldet.
10. Spieltag
http://img202.imageshack.us/img202/6258/saison17.png (http://imageshack.us/photo/my-images/202/saison17.png/)
unterschätzt habe ich den Cup-Gegner auf keinen Fall. Aber hier machte das Plus an Erfahrung und Fitnis wohl den geringen Unterschied aus.
Na dann hoffe ich mal, dass ich gegen ihn bestehen kann. Möchte schon gerne die KO Phase erreichen auch in finanzieller Hinsicht.
Oha racer, da führst ja alles ins Feld!:shock:
Naja schaun wir mal, ansonsten ein schönes Spiel wünsche ich mir nun.8-)
11. Spieltag
http://img443.imageshack.us/img443/6258/saison17.png (http://imageshack.us/photo/my-images/443/saison17.png/)
Oha racer, da führst ja alles ins Feld!:shock:
Naja schaun wir mal, ansonsten ein schönes Spiel wünsche ich mir nun.8-)
was hast du erwartet. ich schick die Erfahrung auf den Platz.
hat ja was genutzt. gerechtes REMIS.
was hast du erwartet. ich schick die Erfahrung auf den Platz.
hat ja was genutzt. gerechtes REMIS.
Stimmt, das Remis ist schon gerecht aber damit hast mir halt auch die vorzeitige Meisterschaft gekostet.:twisted:
Na dann muss ich halt jetzt doch mal richitg Gas geben oder?:lol:
Stimmt, das Remis ist schon gerecht aber damit hast mir halt auch die vorzeitige Meisterschaft gekostet.:twisted:
ebend, ebend.
Die Eintracht ist ja auch noch da.
Jetzt hätte ich doch gerne einmal gewusst obb Roter Stern oder Hau Druff aufsteigen wollen. Bin da noch am überlegen wegen der möglichen Finanzen beim Verbleib.;-)
ebend, ebend.
Jetzt hätte ich doch gerne einmal gewusst obb Roter Stern oder Hau Druff aufsteigen wollen. Bin da noch am überlegen wegen der möglichen Finanzen beim Verbleib.;-)
Dich habe ich schon noch auf der Rechnung. ;-)
Von sanja hört man gar nix mehr und Racer hat ein paar Posts vorher bereits geschrieben, dass er nicht aufsteigen kann und will, da er junge Spieler trainieren möchte. Also demnach werden wir es wohl unter uns ausmachen müssen. ;-)
schiess endlich ein Tor;-)
56 Minute im Cup
5:0 für die Eintracht:shock:
mann oh mann machst du das spannend, immer noch 0:0. siehste der ist nicht zu unterschätzen.
bei mir im monent 7:0
mann oh mann machst du das spannend, immer noch 0:0. siehste der ist nicht zu unterschätzen.
bei mir im monent 7:0
Unterschätzt habe ich ihn gewisser Weise schon:-? Tja kann man nichts machen, dann müssen wir wohl doch volles Rohr gehen. Mich wundert nur seine Einstellungen. Gegen mich spielt er a 4-5-1 und gegen dich versucht er es mit einem 4-3-3. Der muss dich total unterschätzt haben.
Weiß sonst auch nicht, warum er solchen gegensätzlichen Aufstellungen gewählt hat.:-(
Hab heute auch ein starkes und verdientes 2:1 rausgeholt gegen eine klasse höher. Super Jungs.
ebend, ebend.
Also ich bleib devinitiv in der Liga.
gott sei dank, hätte ich genug Spielermaterial um gegen dich tu verlieren;-)
gott sei dank, hätte ich genug Spielermaterial um gegen dich tu verlieren;-)
Du wirst gegen mich nicht verlieren, ich könnte aber mit einem Remis sehr gut leben.:lol:
sanja123
05.12.2012, 06:01
Bin wieder da, Jungs. Viel Arbeit und ein bisschen Grippe haben mich die letzten Tage vom Forum ferngehalten. Hat mal so gerade für die wichtigsten Einstellungen im Soiel gereicht.
@Jürgen: Also ich spiele immer auf Optimum. Ich hätte wenig Spaß am Spiel, wenn ich aus taktischen Gründen künstlich schlechter wäre als ich eigentlich bin. Lieber steige ich auf und dann gleich wieder ab. Also, ich werde gegen Dich in der Partie das volle Ballett aufstellen. Aber ich bin zu schwach, aus eigener Kraft aufzusteigen. Deswegen werde ich also auch weiter hier in der Liga bleiben; ist der Aufstieg möglich, nehme ich ihn gern hin.
Bin wieder da, Jungs. Viel Arbeit und ein bisschen Grippe haben mich die letzten Tage vom Forum ferngehalten. Hat mal so gerade für die wichtigsten Einstellungen im Soiel gereicht.
@Jürgen: Also ich spiele immer auf Optimum. Ich hätte wenig Spaß am Spiel, wenn ich aus taktischen Gründen künstlich schlechter wäre als ich eigentlich bin. Lieber steige ich auf und dann gleich wieder ab. Also, ich werde gegen Dich in der Partie das volle Ballett aufstellen. Aber ich bin zu schwach, aus eigener Kraft aufzusteigen. Deswegen werde ich also auch weiter hier in der Liga bleiben; ist der Aufstieg möglich, nehme ich ihn gern hin.
Das freut mich jetzt, dich wieder hier im Forum zu wissen.
Ja deine Einstellung kommt mir auch sehr bekannt vor. Wobei als ich nun mein Team neu gestaltete, spielte ich sehr viel mir Trainingsaufstellung - mehr war aber auch nicht drin.
Das es diese Saison evtl. mit dem Aufstieg ausgehen könnte, habe ich vor der Saison noch nicht erwartet. Aber gegen Jürgen muss auch erst einmal gespielt werden. Das Spiel ist noch nicht in trockenen Tüchern.
Werde da mal was knobeln :nachdenken:
sanja123
05.12.2012, 06:10
Ja, ich versuche immer einen guten Ausgleich zwischen Training und Leistungshöhepunkt zu finden. Gegen Euch starke Teams spiele ich volle Hütte, gegn schwächere die zweite und dritte Garde. Ist manschmal gar nicht so einfach. Mein Kader hat immer so 28 Spieler etwa, da ist die Rotation knobelig. Aber ich muss irgendwie versuchen, ein paar granaten heranzuzüchten, die ich dann verkaufen kann, ohne dass die erste Garnitur trainingsmäßig und erfahrungsmäßig auf der Strecke bleibt. Ich brauche unbedingt demnächst einen guten Trainer, da werde ich zu Ende der Saison wohl drei, vier Spieler verkaufen.
Ja, ich versuche immer einen guten Ausgleich zwischen Training und Leistungshöhepunkt zu finden. Gegen Euch starke Teams spiele ich volle Hütte, gegn schwächere die zweite und dritte Garde. Ist manschmal gar nicht so einfach. Mein Kader hat immer so 28 Spieler etwa, da ist die Rotation knobelig. Aber ich muss irgendwie versuchen, ein paar granaten heranzuzüchten, die ich dann verkaufen kann, ohne dass die erste Garnitur trainingsmäßig und erfahrungsmäßig auf der Strecke bleibt. Ich brauche unbedingt demnächst einen guten Trainer, da werde ich zu Ende der Saison wohl drei, vier Spieler verkaufen.
Sanja, dein Kader ist bei 28 Mann definitiv zu groß. :shock: Da bleibt die XP total auf der Strecke und die Trainingsergebnisse dürften auch nicht so der Hit sein oder? Versuche deinen Kader auf max. 22 Mann zu reduzieren und dann lässt sie auch regelmäßiger spielen. Bedenke immer XP kann man nicht trainieren sondern nur durch regelmäßige Einsätze forcieren.
Nur so als kleiner Tipp. - Vielleicht bringt er dir ja was.;-)
sanja123
05.12.2012, 06:53
Und wie generiert Ihr dann Geld? Irgendwann sind die 22 Mann doch auch zu alt. Wo kommen denn dann die neuen Spieler her? Geht das in den höheren Ligen dann bloß noch über den Einkauf von "fertigen" oder halbfertigen Spielern?
Und wie generiert Ihr dann Geld? Irgendwann sind die 22 Mann doch auch zu alt. Wo kommen denn dann die neuen Spieler her? Geht das in den höheren Ligen dann bloß noch über den Einkauf von "fertigen" oder halbfertigen Spielern?
Durch Trading am TM, Jugendspieler Zu- und Weiterverkauf, Stadionausbau Verkauf von trainierten Spielern usw. Einfach das ganze Reportoire.
Da hat Roter Stern wohl heute den eigenen Zuschauerrekord gebrochen, gratuliere.
12. Spieltag
http://img593.imageshack.us/img593/6258/saison17.png (http://imageshack.us/photo/my-images/593/saison17.png/)
So noch einmal Glück gehabt und eine Remis gegen den Jürgen ermauert und damit in die K-O Runde eingezogen. Das nächste Spiel dürfte ich noch offen gestalten aber gegen Demut habe ich in der darauffolgenden Runde wohl nicht mehr viel entgegenzusetzen.:-?
sanja123
08.12.2012, 09:13
Da hat Roter Stern wohl heute den eigenen Zuschauerrekord gebrochen, gratuliere.
12. Spieltag
http://img593.imageshack.us/img593/6258/saison17.png (http://imageshack.us/photo/my-images/593/saison17.png/)
So ist es, dank Deiner Truppe bei mir im Haus! Und Glückwunsch zum deutlichen Sieg! Taktisch bin ich wahrscheinlich gar nicht so sehr hinter Dir her, aber skillmäßig meilenweit entfernt.
Jürgen, kannst Du mir mal einen Rat geben, in welchem Verhältnis man am besten Sitzplätze und Stehplätze im Stadion einrichten sollte, um optimal Geld zu verdienen? Ich habe im Moment fast pari-pari, also 2400 Steher und 2600 Sitzer. Ich habe Angst, dass mir die Zuschauer wegbleiben, wenn ich künftig nur noch Sitze einbaue. Vermutlich kann ich dann auch weniger Zulauf in der Zukunft verbuchen, also geringere Anstiege bei Zuschauern verzeichnen. Wie macht Ihr das? René?
Mein Verhältnis bei den Zusehern steht bei 2700 (Steher) zu 2500 (Sitzer).
Dabei sind die Steher immer voll und die Sitzer bei 2200 - 2400 belegt. Also auch nicht der Weißheit letzter Schluss. Aber ich denke das liegt an der UL. In der OL2 oder OL1 hatte ich immer volles Haus. (Fanbasis?)
Demnach kannst da nicht genau sagen, was das Beste ist. Aber ich denke einfach mal immer alles Überdachen und dann etwas mehr Steher als Sitzer. Will mich da aber nicht festlegen, denn wenn du nur Sitzer hast, dann kommen deine Zuseher ja auch.;-)
sanja123
09.12.2012, 03:54
Guten Morgen René! Schon wach oder noch nicht in der Kiste?
Ich werde meinen Stadionausbau wohl im gleichen Verhältnis weiter betreiben, also fast hälftig. Meine Fanbasis, das stimmt, ist auch ziemlich niedrig, vielleicht ist sie wichtiger als Sitzer oder Steher.
Guten Morgen René! Schon wach oder noch nicht in der Kiste?
Ich werde meinen Stadionausbau wohl im gleichen Verhältnis weiter betreiben, also fast hälftig. Meine Fanbasis, das stimmt, ist auch ziemlich niedrig, vielleicht ist sie wichtiger als Sitzer oder Steher.
Nee bin wieder wach.:lol:
Ja das mit dem Stadion hängt ganz stark mit der Fanbasis zusammen. Ist die unten, gehen auch deine Zuseher nach unten. Also auf, trainieren, dann aufsteigen und dann hast dein Stadion auch immer voll.:lol:
sanja123
09.12.2012, 04:01
Bin auch schon wach. Was denkst Du beim Spielerverkauf: Habe ein paar 23jährige, die nach der Saison verkauft werden, bzw. nach dem letzten Spieltag, noch knapp in dieser Saison. Oder sollte ich das früher tun, wegen des Alters und auf ein paar Steigerungen im Training verzichten, weil 23 Jahre einfach besser klingt als 24?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.