Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/13, Saison 17
Bin auch schon wach. Was denkst Du beim Spielerverkauf: Habe ein paar 23jährige, die nach der Saison verkauft werden, bzw. nach dem letzten Spieltag, noch knapp in dieser Saison. Oder sollte ich das früher tun, wegen des Alters und auf ein paar Steigerungen im Training verzichten, weil 23 Jahre einfach besser klingt als 24?
Du hast es selbst genau richtig erfasst und geschrieben. Verkaufe sie lieber jetzt also in 2-3 Spieltagen, dann kannst sie besser verkaufen als eine Saison später.
Wie schon mal gesagt, schau das du einen guten Trainer, min. 4er bekommst, dann ein junge Truppe mit ein paar erfahrenen Spieler zusammenstellen und los kann es gehen. Die nächsten folgenden Trainer kannst dir dann immer leisten.;-)
sanja123
09.12.2012, 04:06
Du hast es selbst genau richtig erfasst und geschrieben. Verkaufe sie lieber jetzt also in 2-3 Spieltagen, dann kannst sie besser verkaufen als eine Saison später.
Wie schon mal gesagt, schau das du einen guten Trainer, min. 4er bekommst, dann ein junge Truppe mit ein paar erfahrenen Spieler zusammenstellen und los kann es gehen. Die nächsten folgenden Trainer kannst dir dann immer leisten.;-)
Danke, so mach ich's.
Danke, so mach ich's.
Wichtig aber auch: jede Saison auf TL, 3 Tage, mind. gut, das gibt dir die nötigen Taktikschübe.;-)
sanja123
09.12.2012, 04:11
Wichtig aber auch: jede Saison auf TL, 3 Tage, mind. gut, das gibt dir die nötigen Taktikschübe.;-)
Ja, das mache ich immer: 3 mal gut für 480k, mehr ist nicht drin.
Ja, das mache ich immer: 3 mal gut für 480k, mehr ist nicht drin.
Ist auch das beste Preis/Leistungsverhältnis. Jedenfalls bei jungen Spielern.
Für ne Mille fahre ich auch nicht, da ist mir das Geld zu schade - um so zu verbrennen. Denn die Steigerungen gegenüber Gut halten sich da in Grenzen.:-?
Sag mal, hakt das Spiel bei dir grade auch?:shock:
sanja123
09.12.2012, 04:19
Seh ich auch so. Nach wie vielen Saisons hast Du eigentlich einen fünfer Trainer ranschaffen können? Ich spiele jetzt die siebte und habe echt Mühe, in der nächsten einen vierer zu verpflichten.
sanja123
09.12.2012, 04:20
Sag mal, hakt das Spiel bei dir grade auch?:shock:
Ja, der Seitenaufbau dauert...
Seh ich auch so. Nach wie vielen Saisons hast Du eigentlich einen fünfer Trainer ranschaffen können? Ich spiele jetzt die siebte und habe echt Mühe, in der nächsten einen vierer zu verpflichten.
Bei mir lief es so. als ich angefangen hatte, habe ich mir nach 1 Saison einen 2er gekauft. Den hatte ich drei Saisonen und habe dann meinen kompletten Kader gekauft. Von dem Erlös habe ich mir meinen 4er gekauft und so nach und nach den Kader zusammengestellt - gemischt mit jungen und alten Spielern. Nach drei Saisonen dann habe ich mir durch den kompletten Verkauf des Kaders einen 5er und ein Team aus22 x 16jährigen zusammenstellen können. (hat mir damals 10 Mio gebracht)
Mit diesem Team bin ich nun seit 4 Saisonen unterwegs.
Ich muss aber sagen, dass ich hier eher der Langzeittrainierer bin und kaufe (fast) gar nichts hinzu.
Ja, der Seitenaufbau dauert...
Jetzt funzt es aber wieder normal - Gott sei dank:-D
sanja123
09.12.2012, 04:35
Bei mir lief es so. als ich angefangen hatte, habe ich mir nach 1 Saison einen 2er gekauft. Den hatte ich drei Saisonen und habe dann meinen kompletten Kader gekauft. Von dem Erlös habe ich mir meinen 4er gekauft und so nach und nach den Kader zusammengestellt - gemischt mit jungen und alten Spielern. Nach drei Saisonen dann habe ich mir durch den kompletten Verkauf des Kaders einen 5er und ein Team aus22 x 16jährigen zusammenstellen können. (hat mir damals 10 Mio gebracht)
Mit diesem Team bin ich nun seit 4 Saisonen unterwegs.
Ich muss aber sagen, dass ich hier eher der Langzeittrainierer bin und kaufe (fast) gar nichts hinzu.
Interessant. Den Zweier hatte ich auch nach einer Saison, den Dreier dann 3 Saisons später. Weil ich so viele Spieler im Kader habe, dachte ich eigentlich, ich könnte den Vierer überspringen und gleich zum Fünfer greifen. Aber wenn ich die potentiellen Verkäufe überschlage, komme ich wohl nur auf eine gute Million. Und im Cup habe ich jetzt auch zweimal hintereinander Pech gehabt-keinen Pfennig verdient.
sanja123
09.12.2012, 04:38
Aber Du kannst doch unmöglich alle Mannschaftsteile trainieren, d.h. wenn Du z.B. auch ganz junge Stürmer gekauft hast, bleiben die doch trainingsmäßig auf der Strecke. Oder strebst Du irgendwann die kompletten 120 Skills pro Spieler an, so dass jeder alles können soll?
Interessant. Den Zweier hatte ich auch nach einer Saison, den Dreier dann 3 Saisons später. Weil ich so viele Spieler im Kader habe, dachte ich eigentlich, ich könnte den Vierer überspringen und gleich zum Fünfer greifen. Aber wenn ich die potentiellen Verkäufe überschlage, komme ich wohl nur auf eine gute Million. Und im Cup habe ich jetzt auch zweimal hintereinander Pech gehabt-keinen Pfennig verdient.
Deshalb kann ich dir auch nur einen kompletten Neustart ans Herz legen. Ich habe es damals so gemacht- auch auf Anraten eines Buli Users- Ich habe mir eine Saison vor beginn des Neustarts bereits 7 15jährige Jugis zugelegt. Dann habe ich diese mit 16 Jahren gezogen und mir noch 12 Spieler dazugekauft. (Den austrainierten TW) hatte ich schon.
Mit diesem Kader habe ich dann angefangen zu trainieren... Wie gesagt, mein Ziel ist längerfristig ausgelegt. Ich denke wenn ich jetzt die nächsten 2 Saison Mfler trainiere, dürfte ich soweit sein, dass ich den Angriff auf die Buli starten kann. Was ich gegenwärtig unbedingt brauche ist ein Stürmer...:oops:
Meine ausgestrahlte Torgefahr ist auch nicht größer als Anflug einer Mücke.;-)
Also falls du dich dazu mal entscheiden solltest, darfst du dich gerne an mich wenden. Keine Frage.
Aber Du kannst doch unmöglich alle Mannschaftsteile trainieren, d.h. wenn Du z.B. auch ganz junge Stürmer gekauft hast, bleiben die doch trainingsmäßig auf der Strecke. Oder strebst Du irgendwann die kompletten 120 Skills pro Spieler an, so dass jeder alles können soll?
Genau so peile ich es an.
Zuerst die Defensive, damit hinten mal die Null steht, dann das Mittelfeld und ganz zum Schluss den Sturm. Hier warte ich aber auch auf einen guten Stürmer, der auch in mein Trainingskonzept passt. ;-)
Das Wichtigste vorab: Du musst dir bei einem Neustart im Klaren sein, was für Taks du später mal spielen willst!:-D
Daran richtest du alles aus.
sanja123
09.12.2012, 04:46
Deshalb kann ich dir auch nur einen kompletten Neustart ans Herz legen. Ich habe es damals so gemacht- auch auf Anraten eines Buli Users- Ich habe mir eine Saison vor beginn des Neustarts bereits 7 15jährige Jugis zugelegt. Dann habe ich diese mit 16 Jahren gezogen und mir noch 12 Spieler dazugekauft. (Den austrainierten TW) hatte ich schon.
Mit diesem Kader habe ich dann angefangen zu trainieren... Wie gesagt, mein Ziel ist längerfristig ausgelegt. Ich denke wenn ich jetzt die nächsten 2 Saison Mfler trainiere, dürfte ich soweit sein, dass ich den Angriff auf die Buli starten kann. Was ich gegenwärtig unbedingt brauche ist ein Stürmer...:oops:
Meine ausgestrahlte Torgefahr ist auch nicht größer als Anflug einer Mücke.;-)
Also falls du dich dazu mal entscheiden solltest, darfst du dich gerne an mich wenden. Keine Frage.
Danke Dir. Und wie verhinderst Du im Training - wenn Du z.B. nur Mfl trainierst - dass die Skills bei Sturm und Verteidigung nicht abnehmen? Ist mir schon passiert, deswegen habe ich jetzt dauernd das Statistikpaket, um zu sehen, wer rote Stricherl bekommt und dann evtl. Abzüge. Wenn's kritisch wird, schiebe ich dann mal ein entsprechendes Training ein.
sanja123
09.12.2012, 04:47
Genau so peile ich es an.
Zuerst die Defensive, damit hinten mal die Null steht, dann das Mittelfeld und ganz zum Schluss den Sturm. Hier warte ich aber auch auf einen guten Stürmer, der auch in mein Trainingskonzept passt. ;-)
AAAAhhhhh. Ist das überhaupt schaffbar? Von Ante habe ich auch so was gelesen. Und die Taktiken?
Danke Dir. Und wie verhinderst Du im Training - wenn Du z.B. nur Mfl trainierst - dass die Skills bei Sturm und Verteidigung nicht abnehmen? Ist mir schon passiert, deswegen habe ich jetzt dauernd das Statistikpaket, um zu sehen, wer rote Stricherl bekommt und dann evtl. Abzüge. Wenn's kritisch wird, schiebe ich dann mal ein entsprechendes Training ein.
Das kannst nicht verhindern und ist mir ja auch egal, ob da im Sturm einer einen Stricherl abfährt. Das Trainingskonzept wird unbeirrt beibehalten. ;-)
AAAAhhhhh. Ist das überhaupt schaffbar? Von Ante habe ich auch so was gelesen. Und die Taktiken?
Die Taktiken trainiere ich über das TL. Zwischendurch steigen sie auch bei normalen Training. Und ab nächster Saison trainiere ich sie im letzten 6tel zusätzlich dazu. ;-)
Ja der Ante hat es auch so gemacht - ist aber nicht mein Ideengeber gewesen. Das war der Mane.:lol:
Aber Antes Weg ist der Gleiche wie meiner.
sanja123
09.12.2012, 04:52
Muss gerade lachen. In der Forumsspalte sehe ich, dass Du jedes Forum bedienst! Überall steht drunter henkman, sieht lustig aus.
sanja123
09.12.2012, 04:55
Die Taktiken trainiere ich über das TL. Zwischendurch steigen sie auch bei normalen Training. Und ab nächster Saison trainiere ich sie im letzten 6tel zusätzlich dazu. ;-)
Ja der Ante hat es auch so gemacht - ist aber nicht mein Ideengeber gewesen. Das war der Mane.:lol:
Aber Antes Weg ist der Gleiche wie meiner.
Ante scheint damit auch schon sehr weit zu sein. Wahrscheinlich rollt er nächste Saison die Bulis auf. Er ist auf jeden Fall der allerstärkste Sachse. Gut, wir sind auch nur noch 107 Spieler, fünf davon kommen übrigens aus Leipzig, und wir sitzen alle am gleichen Stammtisch in der Kneipe. Über sie bin ich auch zum Spiel gekommen. Leipzig, die Macht...:-D
Muss gerade lachen. In der Forumsspalte sehe ich, dass Du jedes Forum bedienst! Überall steht drunter henkman, sieht lustig aus.
Ja musste in ein paar Foren was nachholen :lol:
Bin ja grad nicht mehr so online wie gewöhnlich.;-)
sanja123
09.12.2012, 04:58
Ja musste in ein paar Foren was nachholen :lol:
Bin ja grad nicht mehr so online wie gewöhnlich.;-)
Arbeit? Freundin?;-)
Ante scheint damit auch schon sehr weit zu sein. Wahrscheinlich rollt er nächste Saison die Bulis auf. Er ist auf jeden Fall der allerstärkste Sachse. Gut, wir sind auch nur noch 107 Spieler, fünf davon kommen übrigens aus Leipzig, und wir sitzen alle am gleichen Stammtisch in der Kneipe. Über sie bin ich auch zum Spiel gekommen. Leipzig, die Macht...:-D
Jo Mann :lol:
Der Ante könnte wenn er wollte, längst schon die Buli rocken aber irgendwie ist er noch nicht ganz dabei - warum er es noch nicht macht- enzieht sich meiner Kenntnis. :-o
Arbeit? Freundin?;-)
Nee du, ich habe mir ein Haus gekauft und bin nach Feierabend immer auf dem Bau und auch Samstags. Ich bin dabei es vom Kern aus zu sanieren. Da ist nicht mehr viel Zeit für dbdT :lol:
sanja123
09.12.2012, 05:00
Jo Mann :lol:
Der Ante könnte wenn er wollte, längst schon die Buli rocken aber irgendwie ist er noch nicht ganz dabei - warum er es noch nicht macht- enzieht sich meiner Kenntnis. :-o
Er hat irgendwo gesagt, dass er immer noch trainingsoptimal spielt, er will wohl die perfekte Mannschaft formen und pfeift bisher noch auf die Meisterschaft.
sanja123
09.12.2012, 05:01
Nee du, ich habe mir ein Haus gekauft und bin nach Feierabend immer auf dem Bau und auch Samstags. Ich bin dabei es vom Kern aus zu sanieren. Da ist nicht mehr viel Zeit für dbdT :lol:
Mein lieber Scholli, das klingt ja spannend. In Esslingen gekauft? Und sag mal, wie alt bist Du eigentlich?:shock:
Er hat irgendwo gesagt, dass er immer noch trainingsoptimal spielt, er will wohl die perfekte Mannschaft formen und pfeift bisher noch auf die Meisterschaft.
Ja schon nur ist sein Team mittlerweile auch schon alt (Dürfte so zwischen 28-30 Jahre alt sein) Dann hat er es vielleicht noch 5-6 Saisonen bis er es durch jüngere ersetzten muss/wird. Denn irgendwann geht a jeder in Pension;-)
sanja123
09.12.2012, 05:06
Ja schon nur ist sein Team mittlerweile auch schon alt (Dürfte so zwischen 28-30 Jahre alt sein) Dann hat er es vielleicht noch 5-6 Saisonen bis er es durch jüngere ersetzten muss/wird. Denn irgendwann geht a jeder in Pension;-)
Ich glaube, er verkauft sogar manche austrainierte Spieler, um viel Kohle reinzuholen und dann etwas jüngere Spieler, die auch schon ziemlich weit sind, anzuschaffen. MMn ist sein Kader wirklich um die 30.
Mein lieber Scholli, das klingt ja spannend. In Esslingen gekauft? Und sag mal, wie alt bist Du eigentlich?:shock:
Ja in Nürtingen- Ich bin auch schon über 40. :oops:
Ich glaube, er verkauft sogar manche austrainierte Spieler, um viel Kohle reinzuholen und dann etwas jüngere Spieler, die auch schon ziemlich weit sind, anzuschaffen. MMn ist sein Kader wirklich um die 30.
Das weiß ich jetzt nicht genau, wäre aber bestimmt eine Lösung um dauerhaft oben zu bleiben. Da brauchst allerdings wirklich Kohle, da du oben das Trainieren von 16jährigen aufgrund der geringen Spieleinsätze vergessen kannst.;-)
sanja123
09.12.2012, 05:16
Ja in Nürtingen- Ich bin auch schon über 40. :oops:
In Nürtingen! Du Glücklicher. Darum beneide ich Dich, gefällt mir sehr, sehr gut dort. War bisher drei-viermal da. Ein Fachwerkhaus?
Bin auch schon 34.
In Nürtingen! Du Glücklicher. Darum beneide ich Dich, gefällt mir sehr, sehr gut dort. War bisher drei-viermal da. Ein Fachwerkhaus?
Bin auch schon 34.
Nein ein Flachdachreihenhaus. Im Stadtteil Roßdorf, wenn dir das was sagt. Ist in der Nähe der Firma Metabo.;-)
sanja123
09.12.2012, 05:27
Nein ein Flachdachreihenhaus. Im Stadtteil Roßdorf, wenn dir das was sagt. Ist in der Nähe der Firma Metabo.;-)
Ist irgendwie Süd-Nürtingen, oder? Da wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Spaß und Geschick beim Aus-/Umbau!
Ist irgendwie Süd-Nürtingen, oder? Da wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Spaß und Geschick beim Aus-/Umbau!
Ja richtig - in Richtung Frickenhausen.
Ja der Aus-/Umbau wird mich noch eine Weile in Beschlag nehmen.:lol:
sanja123
09.12.2012, 05:36
Ja richtig - in Richtung Frickenhausen.
Ja der Aus-/Umbau wird mich noch eine Weile in Beschlag nehmen.:lol:
Schöne Gegend.
Schöne Gegend.
Ja das stimmt;-)
So meine Kinder sind nun auch wach, werde mich mal hier ausklinken.
Wir lesen uns.;-)
sanja123
09.12.2012, 05:38
Ja das stimmt;-)
So meine Kinder sind nun auch wach, werde mich mal hier ausklinken.
Wir lesen uns.;-)
Einen schönen Tag, danke fürs nette Gespräch!
Einen schönen Tag, danke fürs nette Gespräch!
Ja danke dir auch. Ebenfalls danke für den netten Plausch;-)
Keine Überraschungen heute - alle Vorderen setzten sich souverän durch.;-)
So mein Stürmer ist da!!!!!8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968096&code=ceb15f65ecf26f922e0f4056faa7e516
Jetzt bin ich mal gespannt ob der mir die miese Torgefährlichkeit raufschraubt. :nachdenken:
13. Spieltag
http://img339.imageshack.us/img339/6258/saison17.png (http://imageshack.us/photo/my-images/339/saison17.png/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
na da bekommt meine Abwehr mal so richtig was zu tun, wenn er denn spielt und nicht nur für den Pokal eingesetzt wird.
na da bekommt meine Abwehr mal so richtig was zu tun, wenn er denn spielt und nicht nur für den Pokal eingesetzt wird.
:lol: Na, vorrangig ist er mal für den Pokal eingekauft worden. Aber wo du es jetzt sagst, muss ich mal schauen, ob ich ihn gegen dich auch bringe?;-)
Jetzt will ich schon Meister werden.
wirst du schon werden.
Ich bin eh nur noch halbherzig dabei, dieses Spiel geht langsam aber sicher den Bach runter. Ich habe einfach keine Lust hier mit Trainingsaufstellungen mehr zu agieren, so was gibt es im realen Fussball auch nicht.
wirst du schon werden.
Ich bin eh nur noch halbherzig dabei, dieses Spiel geht langsam aber sicher den Bach runter. Ich habe einfach keine Lust hier mit Trainingsaufstellungen mehr zu agieren, so was gibt es im realen Fussball auch nicht.
Naja mit dir habe ich einen sehr hartnäckigen und erfahrenen User als Konkurrent. Deswegen wird die Meisterschaft bis zum Schluss auch spannend bleiben.
Und steck nicht den Kopf in den Sand. Das Spiel ist sehr gut und macht auch Spass. Einzig die Betreiung ist nicht mehr so intensiv wie zu Beginn des Spiels. Aber da steckte es ja auch noch in den Kinderschuhen. Es ist nun (fast) fertig gestellt und da Bedarf es halt nicht mehr so einer intensiven Betreuung.
Ja und das mit der Realitätsnähe ist aber wohl in jedem Spiel zu bemängeln. Dafür ist es doch auch ein SPIEL.
Komm Jürgen Kopf hoch, lass uns beide Aufsteigen und dann rocken wir die Oberliga. ;-)
Na ja, ich bleib euch ja erhalten aber nicht mehr so intensiv. Spiele auch einen anderen Manager und der ist um Klassen besser als dieser. Das Training dort ist einfach super, der Spieler trainiert das was ich will. Trainingsaufstellungen und Jugendwahn zwar möglich aber das geht gewaltig
an die Finanzen und ohne eine vernünftige wirtschaftliche Basis haste dort keine Chance. Mit lauter austrainierten Jugis geht es wohl auch nicht, die Gehälter steigen ins unbezahlbare bei 15 Spieler (austrainierte) würde ich sagen. Allerdings ein Manager der Geld kostet, geht auch ohne aber lohnt sich. Sind auch bekannte tc-User dabei und es werden immer mehr.
Will keine Werbung machen aber ein Vergleich lohnt immer.
Na ja, ich bleib euch ja erhalten aber nicht mehr so intensiv. Spiele auch einen anderen Manager und der ist um Klassen besser als dieser. Das Training dort ist einfach super, der Spieler trainiert das was ich will. Trainingsaufstellungen und Jugendwahn zwar möglich aber das geht gewaltig
an die Finanzen und ohne eine vernünftige wirtschaftliche Basis haste dort keine Chance. Mit lauter austrainierten Jugis geht es wohl auch nicht, die Gehälter steigen ins unbezahlbare bei 15 Spieler (austrainierte) würde ich sagen. Allerdings ein Manager der Geld kostet, geht auch ohne aber lohnt sich. Sind auch bekannte tc-User dabei und es werden immer mehr.
Will keine Werbung machen aber ein Vergleich lohnt immer.
Und wie heißt der Manager?:-?
wer reinschnuppern möchte, kann mir seine E-Mailadresse per Nachricht mitteilen. Ich lade dann ein. Idealer Zeitpunkt denn nächste woche Sonnabend beginnt eine neue Saison.
wer reinschnuppern möchte, kann mir seine E-Mailadresse per Nachricht mitteilen. Ich lade dann ein. Idealer Zeitpunkt denn nächste woche Sonnabend beginnt eine neue Saison.
Ahso ich wollte ja nur den Namen des Managers wissen, da ich schon einige kenne. :-o
Btw: die nächste Runde im Cup erreicht und der neue Stürmer haut drei Eier ins Nest :jump: Demnach dürfte ich den richtigen Mann eingekauft haben.
Aber auch racer hat die nächste Runde erreicht. Freut mich, dass immer noch zwei Teams aus unserer Liga dabei sind. :freu:
So in der nächsten Runde wartet unser ehemaliger Ligakollege Demut mit seinen Wing§ofMercy. Das wird enorm schwer...:-?
Da muss ich mir taktisch die eine oder ander Variante überlegen - Gesamt betrachtet aber doch wohl chancenlos. :-?
mulei123
11.12.2012, 23:48
@Alex und Henkman
Da habt ihr ja mal eine recht erfrischende Morgensession hingelegt:-D
Bin übrigens einer von den 5 Sachsen am Tisch.
@Henkman
Der Stürmer ist schon ganz nett. Inzwischen werden auch die Taktikskills bezahlt. Ich finde den Spieler trotzdem recht teuer (muss aber zugeben, dass ich mich bei den Preisen für Spieler mit normalen Taktiken nicht wirklich gut auskenne).
@Alex und Henkman
Da habt ihr ja mal eine recht erfrischende Morgensession hingelegt:-D
Bin übrigens einer von den 5 Sachsen am Tisch.
@Henkman
Der Stürmer ist schon ganz nett. Inzwischen werden auch die Taktikskills bezahlt. Ich finde den Spieler trotzdem recht teuer (muss aber zugeben, dass ich mich bei den Preisen für Spieler mit normalen Taktiken nicht wirklich gut auskenne).
Hallo Mulei, schön dich ma wieder zu hören. Wir ergeht es dir dort oben in höheren Regionen? Hast auch noch Kontakt zum Matula?
Mit dem Alex kann man sich sehr nett unterhalten - zumal er ja auch noch einige Zeit bei uns im Schwabenland gewohnt hat und sich auch noch in meinem Heimatort auskennt, finde ich es einfach sehr fein.
Und ja, da gebe ich dir auch Recht. Aber so ist es, wenn sich zwei Spieler um einen Stürmer streiten. Ich habe von Anfang an meinen Höchstpreis eingegeben gehabt und dann kommt so ein Dackel daher und will ihn auch :evil:
Ansonsten hätte ich ihn für 700000k bekommen, was dann wiederum ein Schnäppchen gewesen wäre. Aber ist jetzt auch egal, da er auch für die kommenden 2 Saison voll in mein Trainingskonzept passt und sich dann hoffentlich dementsprechend noch steigert.
Dir weiterhin viel Erfolg und vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal wieder ;-)
mulei123
13.12.2012, 12:25
Hallo Mulei, schön dich ma wieder zu hören. Wir ergeht es dir dort oben in höheren Regionen? Hast auch noch Kontakt zum Matula?
Mit dem Alex kann man sich sehr nett unterhalten - zumal er ja auch noch einige Zeit bei uns im Schwabenland gewohnt hat und sich auch noch in meinem Heimatort auskennt, finde ich es einfach sehr fein.
Und ja, da gebe ich dir auch Recht. Aber so ist es, wenn sich zwei Spieler um einen Stürmer streiten. Ich habe von Anfang an meinen Höchstpreis eingegeben gehabt und dann kommt so ein Dackel daher und will ihn auch :evil:
Ansonsten hätte ich ihn für 700000k bekommen, was dann wiederum ein Schnäppchen gewesen wäre. Aber ist jetzt auch egal, da er auch für die kommenden 2 Saison voll in mein Trainingskonzept passt und sich dann hoffentlich dementsprechend noch steigert.
Dir weiterhin viel Erfolg und vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal wieder ;-)
Hallo Henkman,
in der ersten Buli ist die Luft für mich einfach zu dünne. Da konnte ich lediglich gegen den Abstieg spielen. Um zukünftig stärker zu sein, spiele ich zur Zeit meist ein 3-3-4, damit ich endlich mal meine Offensivschwäche los werde. In dieser Aufstellung reicht es in der 2. Bundesliga allerdings auch nur für einen Abstiegsplatz. Matula spielt mit mir in einer Liga, leider ist da das Forum etwas eingeschlafen.
Richtig ist auch, dass man sich mit Alex stundenlang unterhalten kann.;-)
Ich wünsche Euch noch viel Spaß in der Liga und gute Unterhaltung.
Bis bald einmal
Hallo Henkman,
in der ersten Buli ist die Luft für mich einfach zu dünne. Da konnte ich lediglich gegen den Abstieg spielen. Um zukünftig stärker zu sein, spiele ich zur Zeit meist ein 3-3-4, damit ich endlich mal meine Offensivschwäche los werde. In dieser Aufstellung reicht es in der 2. Bundesliga allerdings auch nur für einen Abstiegsplatz. Matula spielt mit mir in einer Liga, leider ist da das Forum etwas eingeschlafen.
Richtig ist auch, dass man sich mit Alex stundenlang unterhalten kann.;-)
Ich wünsche Euch noch viel Spaß in der Liga und gute Unterhaltung.
Bis bald einmal
Danke Mulei, vielleicht schaust einfach mal wieder hier bei uns rein. ;-)
Lockerer 8:0 Sieg mit meiner schwächsten Aufstellung;-)
Naja wenn man sich das Team von Days End anschaut, sieht man eigentlich gleich, dass der Teamchef wohl inaktiv ist, fast nur 30jährige und älter und zwei dabei die am Ende der Saison auf die Insel gehen. Dazu keine Auswechslungen, das sagt einfach alles. :-?
Egal am Montag kommt es zum Final Shootout gegen Jürgen und seine Eintracht. Da bin ich ja mal gespannt.:-o
14. Spieltag
http://img809.imageshack.us/img809/6258/saison17.png (http://imageshack.us/photo/my-images/809/saison17.png/)
So, nach dem 0:1, und der damit verbundenden und erwarteten Niederlage, musste ich gegen Demut meine Segel streichen.
Auf ein nächstest Mal in der neuen Saison.;-)
sanja123
15.12.2012, 06:09
So, nach dem 0:1, und der damit verbundenden und erwarteten Niederlage, musste ich gegen Demut meine Segel streichen.
Auf ein nächstest Mal in der neuen Saison.;-)
Guten Morgen René, in der nächsten - spätestens übernächsten - Saison bist Du an demut sicherlich dran. Ich gucke immer via Teamvergleich, wie sich Deine Truppe entwickelt. Jetzt haben die Jungs ja richtig Tempo aufgenommen! Also Du scheinst die Früchte des Neustarts jetzt zu ernten. Vor allem in den Taktiken machst Du ja gewaltige Sprünge! Mein lieber Scholli.
Guten Morgen René, in der nächsten - spätestens übernächsten - Saison bist Du an demut sicherlich dran. Ich gucke immer via Teamvergleich, wie sich Deine Truppe entwickelt. Jetzt haben die Jungs ja richtig Tempo aufgenommen! Also Du scheinst die Früchte des Neustarts jetzt zu ernten. Vor allem in den Taktiken machst Du ja gewaltige Sprünge! Mein lieber Scholli.
Ja danke für deine Anerkennung nur brauche ich noch min. 2 Saisons bevor ich meine "Früchte" ernten kann. Sie sind auf einem guten Weg, dass ist richtig, mehr aber wirklich noch nicht.
Ich habe dein Team auch im Auge, werde deinen weiteren Weg auch verfolgen. So etwas finde ich auch immer sehr interessant.;-)
sanja123
15.12.2012, 07:16
Ja danke für deine Anerkennung nur brauche ich noch min. 2 Saisons bevor ich meine "Früchte" ernten kann. Sie sind auf einem guten Weg, dass ist richtig, mehr aber wirklich noch nicht.
Ich habe dein Team auch im Auge, werde deinen weiteren Weg auch verfolgen. So etwas finde ich auch immer sehr interessant.;-)
Ich probier's mal mit dem sanften Umbruch. Richtig los geht sowieso noch nicht, ich brauche einfach zuerst einen guten Trainer. Solange ich noch in der 1. Unterliga zugange bin, verkaufe ich die meisten Spieler, wenn sie 23/24 Jahre alt sind. Dann hoffe ich, mit integrierten Jugis und ein paar älteren Hasen voranzukommen. Apropos: Trainierst Du eigentlich Skills immer hinternanderweg (also z.B. De/Ta immer im Wechsel über einen größeren Zeitraum) oder streust Du? Ich weiß noch nicht genau, welche Strategie da sinnvoll und optimal ist. Manchmal switche ich zwischen den Mannschaftsteilen, um alle ein bißchen voranzukriegen. Möglicherweise schmälere ich dabei aber den Effekt, weil die Steigerungen bei allen Spielern geringer ausfallen, als wenn ich einen Skill hart durchziehe, bis das Maximun (20) erreicht ist.
Ich probier's mal mit dem sanften Umbruch. Richtig los geht sowieso noch nicht, ich brauche einfach zuerst einen guten Trainer. Solange ich noch in der 1. Unterliga zugange bin, verkaufe ich die meisten Spieler, wenn sie 23/24 Jahre alt sind. Dann hoffe ich, mit integrierten Jugis und ein paar älteren Hasen voranzukommen. Apropos: Trainierst Du eigentlich Skills immer hinternanderweg (also z.B. De/Ta immer im Wechsel über einen größeren Zeitraum) oder streust Du? Ich weiß noch nicht genau, welche Strategie da sinnvoll und optimal ist. Manchmal switche ich zwischen den Mannschaftsteilen, um alle ein bißchen voranzukriegen. Möglicherweise schmälere ich dabei aber den Effekt, weil die Steigerungen bei allen Spielern geringer ausfallen, als wenn ich einen Skill hart durchziehe, bis das Maximun (20) erreicht ist.
Ja den sanften Umbruch kannst ruhig solange weitermachen bis der neue Trainer da ist. Dann aber solltest radikal alles verkaufen und auf 16jährige setzen, dann hast mehr davon, da sie dann von den Gesamtskills her fasst alle identisch sind.;-)
Ja ich trainiere immer einen Bereich komplett über die ganze Saison. Da trainiere ich immer im Wechsel von 4 Einheiten Tackling und Deckung. Ab nächster Woche gehe ich auf Mfler über, da dann im Wechsel Spielaufbau und Passen. Davon weiche ich dann auch nicht ab. Ich werde aber wohl ab nächster Saison die letzten 4 Trainings und die Saisonpause über meine drei Taks trainieren lassen.;-) Denn in der Oberliga geht es etwas anders zur Sache.;-)
sanja123
15.12.2012, 07:27
Aha, habe ich mir schon gedacht. Mit Deinen Taktiken scheinst Du aber schon jetzt oben mitspielen zu können. Die Besten der 2. Oberliga spielen so um die 16 oder 17 Taktikwert. Wenn Du mit Deiner schwächsten Aufstellung (Days End) schon eine 14 rausknallst, müsstest Du doch beinahe in der Lage sein, eine 16 auf den Rasen zu brennen, oder? Und im Tl: Trainierst Du da Skills und Taks oder bloß Taks?
Aha, habe ich mir schon gedacht. Mit Deinen Taktiken scheinst Du aber schon jetzt oben mitspielen zu können. Die Besten der 2. Oberliga spielen so um die 16 oder 17 Taktikwert. Wenn Du mit Deiner schwächsten Aufstellung (Days End) schon eine 14 rausknallst, müsstest Du doch beinahe in der Lage sein, eine 16 auf den Rasen zu brennen, oder? Und im Tl: Trainierst Du da Skills und Taks oder bloß Taks?
Naja ich komme derzeit auf eine 15 im Taktikwert, da meine Jungs ja noch keine richtige Erfahrung haben. Die krebsen noch im 3er Bereich herum. DAs wird sich auch erst in 1-2 Saisonen ändern.;-)
Auf TL gehe ich immer gemischt, also Skills und Taks. Das ist das beste Preisleistungsverhältnis. Derzeit nehme ich noch Gut für 480TK.;-)
Apropos: Glückwunsch zum Punktgewinn gegen racer. :-D
sanja123
15.12.2012, 07:42
Mehr war aber gegen racer auch nicht drin. Habe volles Ballett gespielt.
Ist die XP hier wirklich so wichtig? Alle schreiben immer davon. Ich habe darauf bislang kaum Wert gelegt. Pusht die XP wirklich so enorm? Ich denke noch, dass volle Skills und Taks die XP belanglos erscheinen lassen.
Mehr war aber gegen racer auch nicht drin. Habe volles Ballett gespielt.
Ist die XP hier wirklich so wichtig? Alle schreiben immer davon. Ich habe darauf bislang kaum Wert gelegt. Pusht die XP wirklich so enorm? Ich denke noch, dass volle Skills und Taks die XP belanglos erscheinen lassen.
Nein das ist ein Denkfehler und wird, sobald du aufsteigen willst, böse bestraft.
Der Taktikwert wird aus der XP, Skills, Kondi, Taks und Fitness berechnet.
Je schlechter die Werte desto schlechter deine Taks - Bewertung. Die Fitness vernachlässige ich aber gegenwärtig zu Gunsten der XP. Somit weiss ich auch nicht wie stark ich bei voller Fitness bin. Ich sehe zwar bei der Indexbewertung, wie diese leicht abnimmt und versuche daraus meine reelle Stärke abzuleiten.;-)
ist alles a bissl Kompliziert aber so langsam steige ich durch.;-)
sanja123
15.12.2012, 07:57
Kondi und Fitness gehören auch dazu???!!!! Mann, das ist ja wirklich vertrackt. Kondi habe ich zum Glück immer in der Saisonpause trainiert, wusste aber nie so richtig, warum eigentlich. Mit meiner XP meiner jetzigen Mannschaft kann ich keinen Blumentopf gewinnen. Da kann ich wirklich gleich mal neu anfangen. So ein Mist. Ich rotiere schon in der Aufstellung, aber mehr als 14 Spieler kann man ja nun nicht zum Einsatz bringen. Schwierig, schwierig...
sanja123
15.12.2012, 08:02
Bloß gut, dass Du mir hier immer wieder auf die Sprünge hilfst. Ich werde gleich mal ein paar friendlys buchen, um dass mit XP, Kondi usw. hinsichtlich der Taktikauswirkung zu testen. Vielen Dank für Deine wertvollen Hinweise! Vielleicht werde ich damit hier noch ein ganz Großer!;-)
Bloß gut, dass Du mir hier immer wieder auf die Sprünge hilfst. Ich werde gleich mal ein paar friendlys buchen, um dass mit XP, Kondi usw. hinsichtlich der Taktikauswirkung zu testen. Vielen Dank für Deine wertvollen Hinweise! Vielleicht werde ich damit hier noch ein ganz Großer!;-)
Du wirst bestimmt mal ganz nach oben kommen, denn du hast die Grundsätze des Spiels voll verstanden und das bissl was du hier aufgreifst ist eben der Feinschliff.
Starte aber wirklich erst, wenn dein neuer Trainer da ist, vorher wäre das auf die Miste dungt, wie mir Schwoba so saget.
Kondi trainieren in der Saisonpause ist immer gut :thumb:
Kamil, der Erfinder und frühere Admin hat mal geschrieben, dass die Kondi der Superskill ist, da der Spieler, je mehr er an Aktionen im Spiel beteiligt ist, erst die Kondipunkte verliert. Sind die "aufgefressen" geht es bei dem Spieler an die Skills.;-)
sanja123
15.12.2012, 08:14
Aha! Dann werde ich auch weiter Kondi pauken. Aber dann im Gefühl, dass es wirklich sinnvoll ist. Obwohl ich noch kaum am Transfermarkt Spieler gesehen habe, wo die Kondi mal 15 oder gar mehr betrug. Vielleicht wissen das hier andere auch nicht so genau.
sanja123
15.12.2012, 08:18
Hab gerade mal in meinem Kader nachgeschaut: Meine Kondi-Superstars haben eine 13. Habe aber auch Granaten mit einer 6. Einer meiner Stürmer hat bloß eine 4, Skills (Sturm) 8 und 13, Erfahrung 2,5. Aber der spielt trotzdem einen 40er Index. Das verblüfft nun.
Aha! Dann werde ich auch weiter Kondi pauken. Aber dann im Gefühl, dass es wirklich sinnvoll ist. Obwohl ich noch kaum am Transfermarkt Spieler gesehen habe, wo die Kondi mal 15 oder gar mehr betrug. Vielleicht wissen das hier andere auch nicht so genau.
Doch doch, dass wissen die anderen auch zum großen Teil, nur die Verkaufen die Spieler nicht oder sie gehen halt über a Mille usw. weg. :lol:
Ich trainiere noch keine Kondi, da meine Jungs noch jung sind und noch über genügend Kondi verfügen. Aber in 1-2 Saisons werde ich dann auch immer die letzten 4 Trainings Kondi pumpen.;-)
Hab gerade mal in meinem Kader nachgeschaut: Meine Kondi-Superstars haben eine 13. Habe aber auch Granaten mit einer 6. Einer meiner Stürmer hat bloß eine 4, Skills (Sturm) 8 und 13, Erfahrung 2,5. Aber der spielt trotzdem einen 40er Index. Das verblüfft nun.
Haja mit 21 Gesamtskills im Sturm sind 40er Index eigentlich normal.;-)
Aber 4er Kondi ist schon sehr schwach. Da sollte der Spieler noch ein paar Sonderschichten einlegen:lol:
Nach 4 Aktionen geht es bereits an seine Skills.:-?
sanja123
15.12.2012, 08:24
In zehn Saisons spielen wir mal ein friendly. Bin gespannt, wie dann die relationen so sind. Haha!
In zehn Saisons spielen wir mal ein friendly. Bin gespannt, wie dann die relationen so sind. Haha!
Okay aber wir haben ja auch diese Saison noch ein Rückspiel.8-)
sanja123
15.12.2012, 08:30
Darüber grüble ich schon tagelang nach. irgendwie muss ich Dich doch erwischen, dass heißt wenigstens ein Tor reinkriegen. Bei Jürgen ist mir das gelungen, sein einziges Gegentor hat er von mir.
Darüber grüble ich schon tagelang nach. irgendwie muss ich Dich doch erwischen, dass heißt wenigstens ein Tor reinkriegen. Bei Jürgen ist mir das gelungen, sein einziges Gegentor hat er von mir.
Ich bitte dich, dies zu unterlassen :lol: Du hast mich ja letzte Saison schon mal erwischt. Darauf belassen wir es dann aber auch.:twisted:
Mein Goalie soll seine weiße Weste behalten. :-D
Eigentlich wollte ich meinen neuen Stürmer gegen dich nicht einsetzen aber so...:lol:
sanja123
15.12.2012, 08:37
Ich bitte dich, dies zu unterlassen :lol: Du hast mich ja letzte Saison schon mal erwischt. Darauf belassen wir es dann aber auch.:twisted:
Mein Goalie soll seine weiße Weste behalten. :-D
Eigentlich wollte ich meinen neuen Stürmer gegen dich nicht einsetzen aber so...:lol:
Den Stürmer stelle ich einfach zu. Oder ich spiele hart und foule ihn weg.:-)
Den Stürmer stelle ich einfach zu. Oder ich spiele hart und foule ihn weg.:-)
Na na ich hoffe doch stark, dass du das nicht in die Tat umsetzt.;-)
nee im Ernst ich freue mich total auf unser Spiel ebenso wie auf Montag gegen den Jürgen wo es definitiv um die Vorentscheidung der Meisterschaft geht. Das sind noch mal zwei Spielchen, wo ich die Stärke meiner Mannschaft testen kann.8-)
sanja123
15.12.2012, 08:43
Na na ich hoffe doch stark, dass du das nicht in die Tat umsetzt.;-)
nee im Ernst ich freue mich total auf unser Spiel ebenso wie auf Montag gegen den Jürgen wo es definitiv um die Vorentscheidung der Meisterschaft geht. Das sind noch mal zwei Spielchen, wo ich die Stärke meiner Mannschaft testen kann.8-)
Das gucke ich mir auch an. Bin sehr interessiert, wie Ihr gegeneinander aufstellt. Sagst Du nach dem Spiel, mit welchen Regeln Du gespielt hast? Vor allem bin ich neugierig, wie die Bedingungen für Positionswechsel usw. sind. Da könnte ich noch viel lernen.
Das gucke ich mir auch an. Bin sehr interessiert, wie Ihr gegeneinander aufstellt. Sagst Du nach dem Spiel, mit welchen Regeln Du gespielt hast? Vor allem bin ich neugierig, wie die Bedingungen für Positionswechsel usw. sind. Da könnte ich noch viel lernen.
Klar kann ich machen. Aber erst nach dem Spiel, sonst hat der Jürgen es ja zu leicht.:lol:
Ich kann dir aber schon sagen, dass es höchstens einen Positionswechsel geben wird.;-)
sanja123
15.12.2012, 08:50
Klar kann ich machen. Aber erst nach dem Spiel, sonst hat der Jürgen es ja zu leicht.:lol:
Ich kann dir aber schon sagen, dass es höchstens einen Positionswechsel geben wird.;-)
Bin wirklich sehr gespannt. Ich könnte heute wirklich nicht sagen, wer der Stärkere von Euch ist. Wahrscheinlich entscheidet sich ein Sieg wohl tatsächlich nur durch Nuancen.
Bin wirklich sehr gespannt. Ich könnte heute wirklich nicht sagen, wer der Stärkere von Euch ist. Wahrscheinlich entscheidet sich ein Sieg wohl tatsächlich nur durch Nuancen.
Genau richtig. Hier sind ganz kleine Dinge entscheidend und da sehe ich den Jürgen im Vorteil, da er am Freitag kein Pokalspiel mehr hatte und meine Jungs da ans Limit gegangen sind. Das werde ich dann wohl Montag spüren und es spätestens um 17:45 Uhr wissen ob es noch gereicht hat. Den Heimvorteil, den der Jürgen hat, ist immerhin auch nicht zu verachten und könnte am Ende spielentscheidend sein.;-)
sanja123
16.12.2012, 08:26
Liebe Liga-Kollegen, kann mal einer sagen, wie die Spezialfähigkeiten eigentlich ins Gewicht fallen? Haben diese Auswirkungen auf die Skills? Oder die Taktiken? Was macht eine negative Spezi wie "langsam" im Spiel?
Ich danke Euch.
Liebe Liga-Kollegen, kann mal einer sagen, wie die Spezialfähigkeiten eigentlich ins Gewicht fallen? Haben diese Auswirkungen auf die Skills? Oder die Taktiken? Was macht eine negative Spezi wie "langsam" im Spiel?
Ich danke Euch.
Die Auswirkungen sollen laut Diskussion im Forum sehr gerinfügig bis überhaupt nicht sein. Genaueres hierzu wissen wohl nur die Entwickler und die lassen es nicht raus. ;-)
Mit dem Remis gegen Jürgens Eintracht kann ich leben. ;-)
Darf mir halt nun auch kein Ausrutscher mehr passieren. Das birgt noch für Spannung bis zum Schluss. :jump:
Glückwunsch aber auch an racer99 zum Gewinn des Torschützenkönigs. Dein Dechant ist wohl nicht mehr zu verdrängen. :first:
15. Spieltag
http://img819.imageshack.us/img819/6258/saison17.png (http://imageshack.us/photo/my-images/819/saison17.png/)
Glückwunsch aber auch an racer99 zum Gewinn des Torschützenkönigs. Dein Dechant ist wohl nicht mehr zu verdrängen. :first:
Das hoff ich doch. Da nehme ich die Kohle dann mit.:lol:
Heute Abend ein weiteres Topspiel zwischen Racer und Jürgen. Da bin ich mal gespannt, wie es ausgeht. :-P
16. Spieltag
http://img819.imageshack.us/img819/4426/saison17n.png (http://imageshack.us/photo/my-images/819/saison17n.png/)
Wünsche Euch allen auch ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.
http://666kb.com/i/ca2vhzp4mvhasdgg9.jpg
Yüppie :jump: Meister nach 9 Saisonen Wartezeit habe ich es mal wieder geschafft.
Glückwunsch auch an Jürgen, der mit mir aufsteigen darf.
Alex und racer, Euch drücke ich für nächste Saison die Daumen. :thumb:
Yüppie :jump: Meister nach 9 Saisonen Wartezeit habe ich es mal wieder geschafft.
Glückwunsch auch an Jürgen, der mit mir aufsteigen darf.
Alex und racer, Euch drücke ich für nächste Saison die Daumen. :thumb:
Gratuliere an die Aufsteiger. Man sieht sich bestimmt bald wieder in der gleichen Liga oder bei einmem Friendly.
Gratuliere an die Aufsteiger. Man sieht sich bestimmt bald wieder in der gleichen Liga oder bei einmem Friendly.
Aber sicher doch. Bei Euch wird es sich bestimmt nächste Saison mit dem Aufstieg schon ausgehen. ;-)
Schock :shock: schwere Nacht, da verliert der Jürgen am letzten Spieltag gegen Grenada CF zu Hause mit 0:3 :wow:
Ein Schelm, wer böses dabei denkt, nicht wahr Jürgen? :oops:
Schade, dann marschiere ich halt alleine nach oben.:twisted:
Wir sehen uns irgendwann bestimmt wieder. Wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg bei dbdT.
Schock :shock: schwere Nacht, da verliert der Jürgen am letzten Spieltag gegen Grenada CF zu Hause mit 0:3 :wow:
Ein Schelm, wer böses dabei denkt, nicht wahr Jürgen? :oops:
Ja leider, ich habe lange , lange , lange hin und her gedacht.
Aber da leider 80% der jetzigen Manager solchen Weg einschlagen, schliesse ich mich an. Aber der Spielspass sinkt mehr und mehr. Vor allem wenn ich sehe wie die Teams (sogar alteingesessene) jetzt beim verkaufen einzenler Spieler bescheis..... Sorry dieses Spiel steht dicht vorm Abgrund.
Ja leider, ich habe lange , lange , lange hin und her gedacht.
Aber da leider 80% der jetzigen Manager solchen Weg einschlagen, schliesse ich mich an. Aber der Spielspass sinkt mehr und mehr. Vor allem wenn ich sehe wie die Teams (sogar alteingesessene) jetzt beim verkaufen einzenler Spieler bescheis..... Sorry dieses Spiel steht dicht vorm Abgrund.
Du meinst die Sache mit Dion oder?
Naja vielleicht hat er ja wirklich keinen Bock mehr und will sich so sperren lassen. Aber deshalb den Untergang des Spiels gleich herauf zu beschwören, finde ich auch ein wenig überzogen. Ich verfolge die Zahlen der Neueinsteiger doch auch regelmäßig und mir fällt da nicht auf, dass die zurückgehen. Zudem bekomme ich als Mentor auch noch genug Anfragen.
Hoffe wenigstens, dass ihr bei der Stange bleibt. Würde mich freuen, euch in den nächsten Saisonen wieder über den Weg zu laufen.
Bis dahin
LG
René
ich bin mir sogar sicher das dieser Transfer mit voller Absicht gesetzt wurde. Er hat den Spass an diesem Spiel hier schon lange verloren und hat jetzt dafür Sorge getragen da gleich beide Teams von ihm gesperrt werden, da zolle ich ihm sogar ein wenig Respekt. Und er ist nicht der einzige aus dieser Bayern Riege, die hier mit meheren Teams agieren.
ich bin mir sogar sicher das dieser Transfer mit voller Absicht gesetzt wurde. Er hat den Spass an diesem Spiel hier schon lange verloren und hat jetzt dafür Sorge getragen da gleich beide Teams von ihm gesperrt werden, da zolle ich ihm sogar ein wenig Respekt. Und er ist nicht der einzige aus dieser Bayern Riege, die hier mit meheren Teams agieren.
Waaas???:shock:
Das wäre ja der Hammer. Ich weiß, dass Stiffler und seine Frau Brutus Swat auch zusammen hier sind aber das ist ja abgesegnet, da sie nicht bei eigenen Auktionen gegenseitig mitbieten.
Aber wer denn sonst noch? - Hast du da Erkenntnisse? Das wäre ja hochinteressant.8-)
Beim Vorgänger dieses Spiels gehörte ich auch zum Moderatorteam und weiss wie unangenehm das Aufdecken solcher Tatsachen ist. Da aber hier in diesem Spiel seitens der Betreiber und des Admins diesbezüglich so gut wie gar nichts passiert, belasse ich es auch dabei.
Stell dir mal vor du hast mehere Teams. In jedem Land mindestens eines. Nicht um zu schummeln (Transfers) sondern einfach nur um verschiedene Strategien zu testen und daraus dann die Erkenntnisse deinem Lieblingsteam zu geben. Und glaube mir davon gibt es mindestens einen;-)
Beim Vorgänger dieses Spiels gehörte ich auch zum Moderatorteam und weiss wie unangenehm das Aufdecken solcher Tatsachen ist. Da aber hier in diesem Spiel seitens der Betreiber und des Admins diesbezüglich so gut wie gar nichts passiert, belasse ich es auch dabei.
Stell dir mal vor du hast mehere Teams. In jedem Land mindestens eines. Nicht um zu schummeln (Transfers) sondern einfach nur um verschiedene Strategien zu testen und daraus dann die Erkenntnisse deinem Lieblingsteam zu geben. Und glaube mir davon gibt es mindestens einen;-)
Und wer ist das?
So mit diesem Post verabschiede ich mich aus diesem Forum. Es war mir eine Ehre Euch kennengelernt zu haben und wünsche Euch allen viel Erfolg in der neuen Saison. :thumb:
Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.
sanja123
01.01.2013, 14:27
So mit diesem Post verabschiede ich mich aus diesem Forum. Es war mir eine Ehre Euch kennengelernt zu haben und wünsche Euch allen viel Erfolg in der neuen Saison. :thumb:
Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.
Hallo René,
verspätet noch alle herzlichen Wünsche für ein ereignisreiches und schönes Jahr 2013! Viel Glück auch für Deine privaten Unternehmungen, vor allem viel Geschick und Freude beim Hausumbau!
Hat sehr viel Spaß gemacht, sich mit Dir zu unterhalten. Danke für die vielen wertvollen Tipps! Ganz viel Erfolg weiterhin hier im Spiel und alles Gute! Bis bald mal auf die eine oder andere Weise! Mach's gut!
Alex
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.