Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 17
Coppelius
22.11.2012, 16:53
heute bin ich mal richtig zufrieden. bei 12 torchancen ein 15er angriffswert.
Das ist mal ne Ansage, Dave, stark stark! Auf in die Bundesliga! 8-)
was hast du denn bei verteidigern für ansprüche?
Möglichst jung bei sehr guter Xp dazu austrainiert bei Def - Skills und Taktiken. Alles weitere würde er bei mir lernen. :)
Möglichst jung bei sehr guter Xp dazu austrainiert bei Def - Skills und Taktiken. Alles weitere würde er bei mir lernen. :)
ok mit sowas kann ich dann leider nicht dienen
sind aber nicht grad geringe ansprüche, vor allem jung und austrainiert in taks...
DaveDudley
22.11.2012, 17:05
Das ist mal ne Ansage, Dave, stark stark! Auf in die Bundesliga! 8-)
war leider nur ein spiel und das auch noch gegen einige jugis auf der gegenseite, somit mit vorsicht zu genießen. im nächsten spiel hab ich wahrscheinlich wieder nen 9er angriffswert oder so. hätt ich den wert konstant, so würde mich das in verbindung mit meinen taktiken und meinem goalie wohl zwangsläufig in die 2te bundesliga führen, wenn auch nicht zwingend schon in dieser spielzeit;-)
aber zumindest bin ich heute mal wirklich zufrieden mit meiner mannschaft. das ist bei mir eigentlich eher selten der fall. vielleicht wird ja doch noch alles gut, vielleicht aber auch nicht:lol:
wer weiß, vielleicht spielen wir ja kommende saison sogar in ein und derselben liga. dein weg scheint dich ja wieder herauf zu führen;-)
sehr gutes TL-Tag 1 ist rum
von den Skills her leider enttäuschend, aber ich wusste eigentlich vorher schon dass ich keine Side-Skill-ups krieg :-(
DaveDudley
23.11.2012, 08:14
sehr gutes TL-Tag 1 ist rum
von den Skills her leider enttäuschend, aber ich wusste eigentlich vorher schon dass ich keine Side-Skill-ups krieg :-(
von den skills sind die tl's seit int 5 eh enttäuschend. da sind die taktiken entscheidender.
mein goalie-training läuft zäh an. 5 hab ich jetzt hinter mir, magiera hat immerhin 12 stricherl gesammelt, allerdings noch kein up. wird wohl ne längere angelegenheit. zumal ich wohl demnächst mixe und ein taktraining und ein goalietraining im wechsel trainiere. immerhin haben je 7 meiner 11 spieler (in jeder taktik) noch luft nach oben.
was tippst du bei meinem duell gegen diz?
von den skills sind die tl's seit int 5 eh enttäuschend. da sind die taktiken entscheidender.
mein goalie-training läuft zäh an. 5 hab ich jetzt hinter mir, magiera hat immerhin 12 stricherl gesammelt, allerdings noch kein up. wird wohl ne längere angelegenheit. zumal ich wohl demnächst mixe und ein taktraining und ein goalietraining im wechsel trainiere. immerhin haben je 7 meiner 11 spieler (in jeder taktik) noch luft nach oben.
was tippst du bei meinem duell gegen diz?
ja Taktiken waren fein
aber sehr gut werd ich trotzdem nicht mehr fahren
war klar dass es mim TW-Training nicht so flott geht, wirst dich jetzt entweder durchbeissen müssen oder du lässts doch wieder sein!
euer Spiel wird auf jeden Fall spannend :lol:
aber ich trau dir schon einen Punkt zu und würde ja 2:2 tippen weil ich glaub dass deine Stürmer ziemlich in Form sind, allerdings wirst du keine 2 Gegentore kriegen, also vl doch eher 1:1 ;-)
DaveDudley
23.11.2012, 10:01
ja Taktiken waren fein
aber sehr gut werd ich trotzdem nicht mehr fahren
war klar dass es mim TW-Training nicht so flott geht, wirst dich jetzt entweder durchbeissen müssen oder du lässts doch wieder sein!
euer Spiel wird auf jeden Fall spannend :lol:
aber ich trau dir schon einen Punkt zu und würde ja 2:2 tippen weil ich glaub dass deine Stürmer ziemlich in Form sind, allerdings wirst du keine 2 Gegentore kriegen, also vl doch eher 1:1 ;-)
sehr gut ist wohl immer eine frage des geldes. man kann sich ja recht leicht ausrechnen wieviel stricherl man etwa weniger gehabt hätte bei anderen preiskategorien. bei den 16jährigen gibts bei gut ein taktikstricherl weniger und bei mittel sogar noch ein skillstricherl weniger. das macht am ende schon einiges aus. zudem ist der erste tl-tag bei mir meist der schwächste gewesen.
ne ne, werd das tw-training fortsetzen. hätte mir eigentlich erhofft das er hin und wieder im zweiten goalieskill mitsteigt, die hoffnung war aber wohl vergebens. naja, so dauert das ganze halt etwas länger. ich weiß aber außer taktiken einfach derzeit nix anderes was ich trainieren mag:lol:
na da traust du mir ja einiges zu. bin da nicht annähernd so optimistisch. ich brauch schon viel glück bei der taktikwahl um ne chance zu haben, im idealfall krieg ich 2 viertel, im schlechtesten fall wahrscheinlich gar keins:-? leider bin ich taktisch auch recht ausrechenbar, da verfluche ich mittlerweile gerne mal meinen trainer. daher gehe ich auch von maximal einem viertel für mich aus und demzufolge nem 2:0;-)
sehr gut ist wohl immer eine frage des geldes. man kann sich ja recht leicht ausrechnen wieviel stricherl man etwa weniger gehabt hätte bei anderen preiskategorien. bei den 16jährigen gibts bei gut ein taktikstricherl weniger und bei mittel sogar noch ein skillstricherl weniger. das macht am ende schon einiges aus. zudem ist der erste tl-tag bei mir meist der schwächste gewesen.
ne ne, werd das tw-training fortsetzen. hätte mir eigentlich erhofft das er hin und wieder im zweiten goalieskill mitsteigt, die hoffnung war aber wohl vergebens. naja, so dauert das ganze halt etwas länger. ich weiß aber außer taktiken einfach derzeit nix anderes was ich trainieren mag:lol:
na da traust du mir ja einiges zu. bin da nicht annähernd so optimistisch. ich brauch schon viel glück bei der taktikwahl um ne chance zu haben, im idealfall krieg ich 2 viertel, im schlechtesten fall wahrscheinlich gar keins:-? leider bin ich taktisch auch recht ausrechenbar, da verfluche ich mittlerweile gerne mal meinen trainer. daher gehe ich auch von maximal einem viertel für mich aus und demzufolge nem 2:0;-)
ja eh wenn man das Geld hat und ich habs ja wirklich grad zur Genüge dann schaut man sichs auch mal an, vor allem auch wegen den 16j, da ich in den nächsten 10 Saisonen aber sicher keine 16j mehr haben werde wars das erstmal mit sehr gut - bei mir war Tag 1 meistens eher sogar der beste :-(
goalie training ist bei mir schon so ewig lang her, aber die verbesserungen im zweiten skill warn auch schon damals nicht immer unbedingt häufig
ein bisschen Taktik-Training einschieben gegen den Frust wird sicher nicht schaden, wie siehts mit Stürmer-Verbesserungen aus im TW-Training?
also wie gesagt ich trau dir keine 2 Gegentore zu, zumal du glaub ich seit unserem letzten (und einzigen) Cup-Spiel in offiziellen Bewerbsspielen keine 2 Gegentore mehr bekommen hast ;-)
DaveDudley
23.11.2012, 11:34
ja eh wenn man das Geld hat und ich habs ja wirklich grad zur Genüge dann schaut man sichs auch mal an, vor allem auch wegen den 16j, da ich in den nächsten 10 Saisonen aber sicher keine 16j mehr haben werde wars das erstmal mit sehr gut - bei mir war Tag 1 meistens eher sogar der beste :-(
goalie training ist bei mir schon so ewig lang her, aber die verbesserungen im zweiten skill warn auch schon damals nicht immer unbedingt häufig
ein bisschen Taktik-Training einschieben gegen den Frust wird sicher nicht schaden, wie siehts mit Stürmer-Verbesserungen aus im TW-Training?
also wie gesagt ich trau dir keine 2 Gegentore zu, zumal du glaub ich seit unserem letzten (und einzigen) Cup-Spiel in offiziellen Bewerbsspielen keine 2 Gegentore mehr bekommen hast ;-)
kriegen 17jährige im tl nicht die gleichen stricherl wie 16jährige? ich glaub die 18jährigen sogar auch noch. insofern würds schon weiterhin sinn machen, zumindest gut um das optimum an skills mitzunehmen. die taktik läuft mittlerweile ja eh ganz gut nebenbei;-)
von meinen anderen 6 goalies haben bisher immer 2 bis 3 noch nebensteigerungen gehabt, mit denen bin ich ganz zufrieden. mal abwarten, vielleicht bessert sich das noch. sturmverbesserungen sind sehr mager, mag aber auch daran liegen das meine als stürmer aufgestellten spieler ja schon austrainiert sind. bisher 9 verbesserungen in 5 trainings kann ich da vermelden. dafür leider schon 2 taktik-downs:-?
und ja, du warst der letzte gegen den ich in einem pflichtspiel 2 tore kassiert hab. die partie zuvor aber gegen den diz auch 2 tore nach 90 minuten, sogar 3 nach 120 minuten. damals auf neutralem boden, jetzt muss ich auswärts ran. glaube schon das ich 2-3 tore kassiere, lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.
morgen hab ich erstmal ein interessantes friendly gegen den deutschen serienmeister. mal schauen ob ich da gewinnen kann:-)
wenn der diz gscheit aufstellt wirst kein taktisches land sehen, daher tippe ich auf ein 1:0 ;-)
@dave. wie hast du bitte so schnell soviel geld gescheffelt? respekt 8-)
@demon. was mach ich im training falsch? hab noch immer nur so um die 80-90 verbesserungen, ich versteh das nicht ganz, meine 16jugis trainieren zwar brav, aber nur in dem eingestellten skill, fast nie sideups, wie beeinfluss ich das oder ist mein trainer einfach eine flasche (ist eh in 4 runden weg)
wenn der diz gscheit aufstellt wirst kein taktisches land sehen, daher tippe ich auf ein 1:0 ;-)
@demon. was mach ich im training falsch? hab noch immer nur so um die 80-90 verbesserungen, ich versteh das nicht ganz, meine 16jugis trainieren zwar brav, aber nur in dem eingestellten skill, fast nie sideups, wie beeinfluss ich das oder ist mein trainer einfach eine flasche (ist eh in 4 runden weg)
was genau du falsch macht weiß ich leider nicht
bei mir isses einfach von Anfang an gelaufen
könnte jetzt zum teil an den 16j liegen da manche 16j ja wirklich besser trainieren sollen als andre, das wär aber unlogisch dass ich lauter 16j erwische die super trainieren und du andersrum
am trainer wirds glaub ich auch nicht liegen?
an dem skill vl was trainierst du für skills?
DaveDudley
23.11.2012, 16:16
seh ich ganz genauso. ich müsste schon beim ersten spielen meiner beiden taktiken auf seine schwächsten viertel treffen, dann könnt ich vielleicht jeweils taktisch vorn sein. dann gibts aber halt bei meinen wiederholungen je drei angriffe gegen mich. im grunde also ein hoffnungsloses unterfangen. ich warte ja noch immer auf nen trainer mit 3 spielbaren taktiken, den würd ich sofort aktivieren auch wenn mein trainer noch ewig läuft. leider hat mir bei meinem jetzigen trainer die taktikanpassung nen strich durch die rechnung gemacht, seit der sind meine wiederholungen stumpf wie meine sprüche.
inwiefern so schnell? ich hab eigentlich stetig einiges an geld auf dem konto, habe damals scheinbar ne recht kluge strategie gewählt. hab nach dem start einen maximalkader in normalen skills trainiert bis ein 4er drin war und dann mit maximalkader 16jährigen (damals 6 bis 12 skills) defensive skills, dann normale und dann offensive. so hatte ich halt einige spieler, die ich verkaufen konnte. erst in den letzten 3-4 saisonen habe ich dann diesen kader nach und nach ausgemistet, verkleinert und umgebaut. aufgrund des zuvor großen kaders war dann halt eigentlich immer ein wenig geld über.
Coppelius
23.11.2012, 17:48
...seit der sind meine wiederholungen stumpf wie meine sprüche.
:becky:
Ist die Taktikwdh. wirklich so viel schlechter geworden bei dir? Weil ich selber konnte davon eher wenig merken...
DaveDudley
23.11.2012, 18:10
:becky:
Ist die Taktikwdh. wirklich so viel schlechter geworden bei dir? Weil ich selber konnte davon eher wenig merken...
ja absolut. wenn ich erste halbzeit ds und kps spiele und die in halbzeit zwei wiederhole habe ich immer zwischen 2-3 taktikpunkten verlust. zuvor waren das lediglich 1-2 punkte. die änderung hat also ca. einen kompletten taktikpunkt gefressen. das schmerzt schon gewaltig und auf dem level hier oben kaum zu egalisieren.
Coppelius
23.11.2012, 18:12
das schmerzt schon gewaltig und auf dem level hier oben kaum zu egalisieren.
Aha, na gut, dann freu ich mich schon, wenn ich irgendwann mal meinen neuen Trainer aktiviere...8-)
DaveDudley
23.11.2012, 18:16
Aha, na gut, dann freu ich mich schon, wenn ich irgendwann mal meinen neuen Trainer aktiviere...8-)
hat der drei taktiken?
Coppelius
23.11.2012, 18:18
hat der drei taktiken?
jop, und gespielt werden 4 ;-)
DaveDudley
23.11.2012, 18:20
jop, und gespielt werden 4 ;-)
klar, md obendrauf. damit wirst du dann sicherlich richtig stark werden. bin nur von md nicht so überzeugt. hätte da an deiner stelle eher awr auftrainiert.
ich muss einfach warten bis ein brauchbarer normalo auf den markt kommt. mein jetziger sieht zwar gut aus, gewinnt aber selten. im grunde sowas wie ak im poker, bestens bekannt unter Anna Kurnikova
Coppelius
23.11.2012, 18:47
klar, md obendrauf. damit wirst du dann sicherlich richtig stark werden. bin nur von md nicht so überzeugt.
Wie gscheit das ist/war, 2 Saisonen dafür zu investieren, wird sich zeigen - meine Spieler hätten sicher auch noch gut was anderes trainieren können...:lol:
Aber egal, dafür sind sie nun ziemliche "Unikate". ;-)
Und ne Anna Kurnikowa als Trainer taugt ja sicher nix - wobei, die Jungs hauen sich dann vermutlich noch mehr ins Zeug. 8-)
klar, md obendrauf. damit wirst du dann sicherlich richtig stark werden. bin nur von md nicht so überzeugt. hätte da an deiner stelle eher awr auftrainiert.
ich muss einfach warten bis ein brauchbarer normalo auf den markt kommt. mein jetziger sieht zwar gut aus, gewinnt aber selten. im grunde sowas wie ak im poker, bestens bekannt unter Anna Kurnikova
jap ich als deffler mag MD auch nicht :lol:
ich warte auch noch immer auf nen sinnvollen Trainer
Coppelius
23.11.2012, 18:50
jap ich als deffler mag MD auch nicht :lol:
darf ich fragen warum? :-(
DaveDudley
23.11.2012, 19:05
Wie gscheit das ist/war, 2 Saisonen dafür zu investieren, wird sich zeigen - meine Spieler hätten sicher auch noch gut was anderes trainieren können...:lol:
Aber egal, dafür sind sie nun ziemliche "Unikate". ;-)
Und ne Anna Kurnikowa als Trainer taugt ja sicher nix - wobei, die Jungs hauen sich dann vermutlich noch mehr ins Zeug. 8-)
unikate sind sie definitiv. nur hast du da ja keinen riesig hohen trainerwert nehm ich an und zum verteidigen seh ich md als suboptimal an. bei taktischer überlegenheit sicher gut, bei taktischer unterlegenheit aber keine optimale kontertaktik in meinen augen. da würd halt awr besser passen. versteh auch nicht wieso so viele im länderbewerb md spielen.
und die anna macht ihren job ganz gut, der tagesbeste darf bei ihr ran. was meinst du wie die jungs sich da in training und spiel reinhängen.
darf ich fragen warum? :-(
hab die Vorteile von MD iwie noch nicht entdeckt
ist meine schwächste Taktik und kontern kann ich mit ihr trotzdem am seltensten :-(
da gefällt mir AWR als Kontertaktik schon viel besser
Coppelius
24.11.2012, 05:37
Hab eh lange hin und her überlegt, ob AR oder MD (die laut hyde stärkste Def-Tak VSA kam für mich irgendwie nie in Frage). Hab ja vorher schon sehr oft AR gespielt, was oft ordentlich funktioniert hat. Im Länderbewerb hab ich allerdings MD eingesetzt - was bis auf ein Spiel sehr zufriedenstellend war.
Vermutlich hat da halt jede Tak wieder ihre Vor- und Nachteile, aber mal sehen, wie es mir dann ergehen wird...;-)
Hab eh lange hin und her überlegt, ob AR oder MD (die laut hyde stärkste Def-Tak VSA kam für mich irgendwie nie in Frage). Hab ja vorher schon sehr oft AR gespielt, was oft ordentlich funktioniert hat. Im Länderbewerb hab ich allerdings MD eingesetzt - was bis auf ein Spiel sehr zufriedenstellend war.
Vermutlich hat da halt jede Tak wieder ihre Vor- und Nachteile, aber mal sehen, wie es mir dann ergehen wird...;-)
ja bin gespannt vielleicht is MD ja doch besser als ich denke ;-)
DaveDudley
24.11.2012, 11:36
klar, jede taktik hat seine vor-, und nachteile. ich hab ganz zu beginn kurz defensive taktiken gespielt und kam da mit mit md bei taktischer unterlegenheit nicht so gut zurecht. da war arw besser, umgekehrt war es dann halt bei taktischer überlegenheit. vsa ist für mich nix halbes und nix ganzes, nicht so richtig ideal zu kontern aber auch nicht zum angreifen.
hab auch in den spielen gegen defensive teams mitbekommen das ich awr und vsa recht gut kontern konnte, während mir das bei md selten gelang. bei taktischer überlegenheit find ich md also sehr stark. umso interessierter bin ich wie das experiment bei dir läuft. mit deinen skills sollten defensive taktiken auf jeden fall grundsätzlich gut spielbar sein.
DaveDudley
25.11.2012, 19:50
so, aufstellung für morgen ist gemacht. ich wär sehr überrascht wenn ich damit was hole. aber ich spiele natürlich voll auf die herbstmeisterschaft:lol:
interessant sicher auch was die heidi daheim gegen lok tarant macht. punkte der heimmannschaft würden mir da durchaus ein wenig freude bereiten;-)
ab dienstag müsst ihr mich hier übrigens kurzzeitig seltener lesen. bin dann zwei wochen in papua neuguinea:-D
so, aufstellung für morgen ist gemacht. ich wär sehr überrascht wenn ich damit was hole. aber ich spiele natürlich voll auf die herbstmeisterschaft:lol:
interessant sicher auch was die heidi daheim gegen lok tarant macht. punkte der heimmannschaft würden mir da durchaus ein wenig freude bereiten;-)
ab dienstag müsst ihr mich hier übrigens kurzzeitig seltener lesen. bin dann zwei wochen in papua neuguinea:-D
na dann bin ich mal gespannt auf euer Gigantentreffen morgen :-)
beruflich unterwegs oder urlaub?
DaveDudley
25.11.2012, 20:13
na dann bin ich mal gespannt auf euer Gigantentreffen morgen :-)
beruflich unterwegs oder urlaub?
95% urlaub, 5% beruflich. ich besprech meine urlaubsorte immer mit meinem arbeitgeber und such mir eines raus, über das ich im anschluss 1-2 artikel verfassen kann/darf. insofern ist es urlaub mit ein paar nebenpflichten, somit dann finanziell deutlich erträglicher und genügend interessante reiseziele gibts immer zur auswahl. papua neuguinea ist ja jetzt auch nicht gerade einer der typischen urlaubsorte, sicher aber ein sehenswerter:-)
95% urlaub, 5% beruflich. ich besprech meine urlaubsorte immer mit meinem arbeitgeber und such mir eines raus, über das ich im anschluss 1-2 artikel verfassen kann/darf. insofern ist es urlaub mit ein paar nebenpflichten, somit dann finanziell deutlich erträglicher und genügend interessante reiseziele gibts immer zur auswahl. papua neuguinea ist ja jetzt auch nicht gerade einer der typischen urlaubsorte, sicher aber ein sehenswerter:-)
hört sich doch super an
so kommst sicher ganz schön rum und zu sehen gibts überall was :-)
ich darf im Februar endlich mal wieder in die Staaten 8-)
ma den herzog musstest genau dem ladi andrehen oder :-(
DaveDudley
25.11.2012, 20:30
hört sich doch super an
so kommst sicher ganz schön rum und zu sehen gibts überall was :-)
ich darf im Februar endlich mal wieder in die Staaten 8-)
ma den herzog musstest genau dem ladi andrehen oder :-(
joa, finds auch mehr als praktisch. in die staaten würd ich auch gern mal wieder. wo gehts denn genau hin?
der herzog trifft doch eh nix, kennst doch mein problem mit dem angriffswert:lol: aber wieso sollte gerade er den nicht bekommen?
joa, finds auch mehr als praktisch. in die staaten würd ich auch gern mal wieder. wo gehts denn genau hin?
der herzog trifft doch eh nix, kennst doch mein problem mit dem angriffswert:lol: aber wieso sollte gerade er den nicht bekommen?
zum ersten mal NY, war bisher nur Ostküste
spiel am Mittwoch gegen ihn :lol:
DaveDudley
25.11.2012, 20:41
zum ersten mal NY, war bisher nur Ostküste
spiel am Mittwoch gegen ihn :lol:
new york ist fein, muss man nur schauen wie es bis dahin dort aussieht. sollte aber ja eigentlich genügend zeit sein das dortige chaos bis dahin zu beseitigen.
achso, das ist natürlich bitter. aber den wirst auch so schlagen, das trau ich deiner truppe schon noch zu;-)
new york ist fein, muss man nur schauen wie es bis dahin dort aussieht. sollte aber ja eigentlich genügend zeit sein das dortige chaos bis dahin zu beseitigen.
achso, das ist natürlich bitter. aber den wirst auch so schlagen, das trau ich deiner truppe schon noch zu;-)
ja denk ich mir auch bis in 4 Monaten sollt des passen
hab eigentlich mit nem 0-0 gerechnet da er zuletzt starke Probleme im Abschluss hatte aber mim Herzog könnt er mich jetzt biegen
der Herzog hat mir schon mal einen reingemacht wie er noch bei den Schienbeintretern gespielt hat ;-)
DaveDudley
26.11.2012, 07:50
so, nun stehen die aufstellungen endgültig. heute gibt's von mir entweder ein taktisches meisterstück oder aber die taktische bankrotterklärung. leider hab ich keine ahnung worauf es hinausläuft, da ich in den letzten saisons nicht allzu oft taktisch unterlegen war und mir daher die anhaltspunkte fehlen, wie ich spielen müsste. ich verrate mal noch nicht meine komplette taktikwahl, ich verrate aber das ich keine taktik wiederhole, 2 viertel herschenke und sogar eine taktik einsetze die ich seit dem aufbau meiner jugis (also 9 saisons) nicht mehr gespielt habe (nicht einmal in friendlies). no risk no fun. entweder es geht voll auf oder voll in die hose. letztes ist wohl wahrscheinlicher, aber mal abwarten:-P
das hätt ich nicht gemacht, der diz setzt schon seit saisonen auf die 2.hz, aber ich bin gespannt auf euer match ;-)
DaveDudley
26.11.2012, 15:52
enton schon mit 2 kontertoren und auch ich schon hinten. läuft super für mich;-)
DaveDudley
26.11.2012, 16:08
mein stärkstes viertel auch verpufft, das war's wohl schon für heute. die glückwünsche für den herbstmeister spar ich mir zwar noch auf, da sollte aber nix mehr anbrennen:-?
@fly: von deinem u-19 spieler müsstest du mir mal bitte den spielerlink anstatt des transferlinks zukommen lassen;-)
mein stärkstes viertel auch verpufft, das war's wohl schon für heute. die glückwünsche für den herbstmeister spar ich mir zwar noch auf, da sollte aber nix mehr anbrennen:-?
@fly: von deinem u-19 spieler müsstest du mir mal bitte den spielerlink anstatt des transferlinks zukommen lassen;-)
hast dich irgendwie verkalkuliert :-(
vielleicht hättest normal spielen sollen ;-)
DaveDudley
26.11.2012, 16:19
hast dich irgendwie verkalkuliert :-(
vielleicht hättest normal spielen sollen ;-)
ich wüsste ehrlich gesagt nicht was mir das hätte bringen sollen. mit 2 taktikwiederholungen wär ich garantiert auch hoffnungslos unterlegen gewesen, somit hab ich halt lieber frische taktiken gespielt. im ersten viertel ja auch immerhin meine dritte normale, nur im dritten viertel halt vsa. so oder so hatte ich nur ne chance wenn mein goalie gut hält, was heute nicht der fall ist, und ich mit meiner frischen 8er und 11er seine schwächsten viertel treffe und dabei meine chancen nutze. aber noch ist ja ein x drin:lol:
DaveDudley
26.11.2012, 16:26
jetzt auch endgültig grats an diz zum deutlichen und ungefährdeten sieg, sowie zur herbstmeisterschaft. ich hab's ja von beginn an gesagt: der titel führt nur über dich;-)
jetzt auch endgültig grats an diz zum deutlichen und ungefährdeten sieg, sowie zur herbstmeisterschaft. ich hab's ja von beginn an gesagt: der titel führt nur über dich;-)
ich versteh trotzdem nicht wieso dus so gemacht hast aber nja vl hättest auch so verloren, jetzt wirds halt schwer für dich mim Titel ;-)
DaveDudley
26.11.2012, 16:41
ich versteh trotzdem nicht wieso dus so gemacht hast aber nja vl hättest auch so verloren, jetzt wirds halt schwer für dich mim Titel ;-)
der titel ist längst vergeben, im grunde schon seit diz auswärts beim enton gepunktet hat und ich auswärts gegen schwarz weiss punkte hab liegen lassen. mir geht's mehr darum irgendwie platz 2 abzusichern, das wird schwer genug.;-)
und wir werden nie erfahren ob es sonst gereicht hätte. zu 99% aber nein. mein dritte normale hätt ich wohl so oder so gespielt, ist nicht viel schwächer als die direktspiel-wiederholung (hab ich auch z.b. im friendly gegen die falcons eingesetzt). bei der taktik hab ich zwei tore kassiert. nur statt vsa hätt ich kps wiederholen können, aber ob ich da nun ein tor oder keines kassiere wäre auch egal. ich war einfach chancenlos, so oder so. einzig ein überragender magiera hätte mich retten können, der war aber heute wohl vorzeitig in den urlaub gereist;-)
dankeschön :-D
der titel ist aber alles andere als vergeben, umfaller darf ich mir keinen leisten, und selbst wenn ich bis zum letzten spiel alles gewinnen sollte, kann es trotzdem zu wenig sein.
was das heutige spiel betrifft, so hast du einen fehler gemacht, dein post dass du nur 2 taktiken spielen kannst war zu offensichtlich, dazu noch dein spiel gegen die falcons, und es war zu erraten wie du spielen wirst. was mich jedoch überrascht hat, dass du KPS im dritten viertel nicht wiederholt hast, ansonsten hab ich dich richtig eingeschätzt.
natürlich hatte ich auch etwas glück mit dem TAW und TGW.
lg didi
der titel ist aber alles andere als vergeben, umfaller darf ich mir keinen leisten, und selbst wenn ich bis zum letzten spiel alles gewinnen sollte, kann es trotzdem zu wenig sein.
was das heutige spiel betrifft, so hast du einen fehler gemacht, dein post dass du nur 2 taktiken spielen kannst war zu offensichtlich, dazu noch dein spiel gegen die falcons, und es war zu erraten wie du spielen wirst. was mich jedoch überrascht hat, dass du KPS im dritten viertel nicht wiederholt hast, ansonsten hab ich dich richtig eingeschätzt.
lg didi
ja dann wohl erstmal grats zum Herbstmeistertitel
schon ne starke Hinrunde bisher :up:
DaveDudley
26.11.2012, 20:16
lg didi
hinter dem "offensichtlichen" steckte aber tatsächlich kein kalkül. hab einfach nur das wahre und offensichtliche niedergeschrieben, was eh jeder in meiner teamansicht sehen kann. aber letztendlich hast du mich perfekt ausgeguckt, deine taktiken richtig getroffen und damit ist's eh wurscht. bist einfach ein verdienter sieger. heute morgen um 8:30 hätt ich noch voll auf die erste hälfte gesetzt:lol:
nun bin ich zwei wochen weg, viel spaß euch allen:-)
endlich über der magischen Grenze, 120 Verbesserungen ;-)
endlich über der magischen Grenze, 120 Verbesserungen ;-)
ja eh schon stark :-)
bin mit dem sehr guten TL weiterhin nicht zufrieden :-(
ja eh schon stark :-)
bin mit dem sehr guten TL weiterhin nicht zufrieden :-(
na dann hoff ich mal, das mein gutes tl besser wird ;-)
ist das eigentlich ein problem, dass ich während dem tl einen trainerwechsel habe oder wurscht?
ist das eigentlich ein problem, dass ich während dem tl einen trainerwechsel habe oder wurscht?
also ich glaub ja iwie ned dass die Anzahl der Steigerungen usw mim Trainer zusammenhängt (mit der Stärke ja) aber da gabs ja schon diverse Diskussionen, umso höher des Trainergehalt umso besser trainiert er und was weiß ich :lol:
i würd also sagen nein, sollte kein Problem sein
allerdings weiß i grad ned ob der neue automatisch dann den Posten übernimmt oder ob du was drücken musst weil ned dass du TL dann mim 1er hast!
Ich nehme an dass der Trainer lückenlos ersetzt wird und es keine Auswirkungen auf dein Training hat. Aber natürlich hab ich da keine Erfahrungswerte. Über einen Bericht zum Trainerwechsel würde mich deswegen besonders freuen schließlich steht der uns allen irgendwann bevor. :-?
--
Die Tabelle sieht jetzt eigentlich gar nicht mal so blöd für mich aus. Wenn ich meine Performance halte wird es um den Aufstieg ganz knapp. Ich hab zusätzlich den Vorteil gegen meinen stärksten Gegner noch zuhause zu spielen. Ich hätte nur Bedenken wenn es im letzten Spiel der beiden Konkurrenten für einen um nichts mehr gehen sollte.
Jetzt kann ich mich für die nächsten 2 Spiele und den Cup mal ein bisschen zurücklehen und ein bisschen fürs Training aufstellen. ;-)
so tl gebucht, ich werde mitteilen, wie das mit dem trainerwechsel funktionieren wird und hoffe, dass meine jungs nicht zu viel Waffeln und Bier konsumieren werden im guten TL ;-)
edith: mein neuer Trainer verdient mehr als mein alter, also sollt das training ja dann besser funzen
"Dies ist dein nächster Trainer. Er übernimmt den Posten wenn der Vertrag deines aktuellen Trainers ausläuft oder du ihn kündigst." - das steht im Büro unter Trainer - wenn ich das richtig deute, sollte er automatisch übernehmen
würde ich auch so verstehn.
bin sehr zufrieden mit dem guten tl, nur 2 verweigerer (und die sind unwichtige spieler) mit 150 skill und 310 taktikverbesserungen...so kanns weiter gehen ;-)
bin sehr zufrieden mit dem guten tl, nur 2 verweigerer (und die sind unwichtige spieler) mit 150 skill und 310 taktikverbesserungen...so kanns weiter gehen ;-)
ich bin weiterhin angefressen
sehr gutes TL war der größte Schrott
140/320 heute :evil:
oje oje, hab gerade gesehen dass sich blade gestern taktisch nochmal verstärkt hat, und hab jetzt meine aufstellung nochmal komplett verändert, ohne wirklich darüber nachzudenken.
wenns blöd läuft, könnte es sein dass ich heute nur 1 viertel bekomme.
naja, mal schaun was sich da heute so ausgeht.
lg didi
oje oje, hab gerade gesehen dass sich blade gestern taktisch nochmal verstärkt hat, und hab jetzt meine aufstellung nochmal komplett verändert, ohne wirklich darüber nachzudenken.
lg didi
Da bin ich mal gespannt und freue mich auf ein spannendes Spiel. :)
Auch für Dave könnte es heute etwas schwerer als sonst werden.
Ich lass mich überraschen und sehs mir relaxed aus der Ferne an.
Ich lass mich überraschen und sehs mir relaxed aus der Ferne an.
relaxed, du wirst heut eine auf den Deckel bekommen ;-) na, spass, ich hoff es wird nicht wieder zweistellig :cry:
lg didi
hätte nie gedacht das ich 2 Tore gegen dich schaffe, aber das Spiel ist ja noch lange nicht vorbei. Kann ein einziger Spieler die Taktik wirklich so beeinflussen?
hattest sonst ja immer deutlich bessere Taktikwerte als ich.
Schade hätte meinen neuen Spieler früher gebraucht, dann wäre es noch spanndender geworden.
jetzt wirds spannend ;-)
Hoffen wirs! :)
Zweistellig ist es "leider" wieder geworden. Dafür konnte ich durch die Tordifferenz vorerst einen Platz nach oben klettern.
Für mich wird es sich in den nächsten vier Partien entscheiden. Nächste Runde gegen das Imperium und dann gegen Dave und auch gegen Blade und Carjoker muss erst mal gewonnen werden.
also mim tl bin ich sehr zufrieden, wieder 155 skills und 317 taktiken ;-)
hoffen wir einmal, das mein fast letztes tafelsilber mir faires geld bringt :-?
Für mich wird es sich in den nächsten vier Partien entscheiden. Nächste Runde gegen das Imperium und dann gegen Dave und auch gegen Blade und Carjoker muss erst mal gewonnen werden.
ich würde sogar sagen dass es sich in den beiden nächsten runden entscheidet.
am kommenden montag werden wir entweder wissen wer die beiden aufsteiger sind, vlt. sogar wer meister wird. oder es wird sich erst am letzten spieltag entscheiden.
@blade
gratuliere zum sieg! chancenverhältnis war zwar gleich, aber leider hat meine abwehr diesmal nicht das gezeigt was sie eigentlich kann.
lg didi
Danke!
Aber mit einem Sieg und einer Taktikwertsteigerung von 2 Punkten hätte ich wirklich nicht gerechnet.
oh mann
für was ich einen 14XP goalie hab frag ich mich schon langsam
verlier ich doch echt 1:0 im Cup weil der Gegner 1 von 1 Torchance reinmacht auch wenn der Gegner hek ist, nervts grad :evil:
wenigstens stellen wir das halbe u16 nationalteam ;-)
wenigstens stellen wir das halbe u16 nationalteam ;-)
das ist richtig, wobei meine immer mehr verdrängt werden, hatte schon 7 Spieler in der Aufstellung jetzt sinds nur mehr 4 :lol:
übrigens: der trainer wurde automatisch mit meinem neuen 5er nachbesetzt
übrigens: der trainer wurde automatisch mit meinem neuen 5er nachbesetzt
ok gut zu wissen danke für die Info
DaveDudley
05.12.2012, 17:56
grüße aus papua-neuguinea. wirklich genial hier. letzter spieltag is natürlich super gelaufen, vorne damit alles spitz auf knopf. ein kleiner patzer kann entscheiden. diz weiter mit der besten ausgangslage, hat nur noch ein schweres auswärtsspiel, enton und ich zwei.
bin nu mal auf die beiden kommenden spiele gespannt, daheim gegen schwarz weiss und dann bei lok tarant wird knüppelhart. zumal der härtefall und selbstdarsteller pfeifen. hab drei spieler vor ner gelbsperre, da droht der ein oder andere auszufallen. letzten spieltag gegen den diz auch beim härtefall. gut möglich das da ein platzverweis über aufstieg oder nichtaufstieg entscheidet.
nen neuen stürmer hab ich übrigens auch, falls das wer verpasst hat;-)
grüße aus papua-neuguinea. wirklich genial hier. letzter spieltag is natürlich super gelaufen, vorne damit alles spitz auf knopf. ein kleiner patzer kann entscheiden. diz weiter mit der besten ausgangslage, hat nur noch ein schweres auswärtsspiel, enton und ich zwei.
bin nu mal auf die beiden kommenden spiele gespannt, daheim gegen schwarz weiss und dann bei lok tarant wird knüppelhart. zumal der härtefall und selbstdarsteller pfeifen. hab drei spieler vor ner gelbsperre, da droht der ein oder andere auszufallen. letzten spieltag gegen den diz auch beim härtefall. gut möglich das da ein platzverweis über aufstieg oder nichtaufstieg entscheidet.
nen neuen stürmer hab ich übrigens auch, falls das wer verpasst hat;-)
das is fein dass dus schön hast
ich finde bei uns ist grad zu viel Schnee, mag auch woanders hin :lol:
ja der letzte Spieltag ist für dich gelaufen, wie gesagt da kann noch viel passieren, was du mit dem Thor Garant willst frag ich mich allerdings schon, bringts der wirklich noch?
@dave
hast du am 19.12. schon ein friendly sonst würd ich gerne gegen dich spielen in bestbesetzung versteht sich ;-)
herst Rote Karte nach 15min i spiel ned mal hart :frusty:
und genau der Spieler der ausgewechselt wird später jetzt geht mir 1 Wechsel flöten ich hasse es manchmal
DaveDudley
09.12.2012, 20:25
das is fein dass dus schön hast
ich finde bei uns ist grad zu viel Schnee, mag auch woanders hin :lol:
ja der letzte Spieltag ist für dich gelaufen, wie gesagt da kann noch viel passieren, was du mit dem Thor Garant willst frag ich mich allerdings schon, bringts der wirklich noch?
keine ahnung ob's der noch bringt. de facto hab ich aber weiterhin sturmprobleme und besser 13 als 10 xp. taktisch natürlich ne vollgraupe, als roleplayer für 1-2 viertel ist er aber meist gut.
@dave
hast du am 19.12. schon ein friendly sonst würd ich gerne gegen dich spielen in bestbesetzung versteht sich ;-)
spiele da schon gegen den ulash. könnte dir den 26ten anbieten;-)
mit dem sieg gegen schwarz weiss bin ich zufrieden, vor allem in der höhe. nun gehts morgen gegen enton. das ist natürlich eminent wichtig, wird aber sicher schwer. defler liegen mir nicht, hab gestern erst wieder 2 konter gefangen:-(
spiele da schon gegen den ulash. könnte dir den 26ten anbieten;-)
leider nicht mehr frei bei mir hab nur jetzt 2 Wochen Pause von allen Cups und Ligen und ab 26. gehts genau wieder weiter :-(
herst Rote Karte nach 15min i spiel ned mal hart :frusty:
hab mich sehr gewundert :shock:
DaveDudley
10.12.2012, 11:10
ich spiele heute wahrscheinlich wie von enton erwartet. verzichte diesmal auf alle experimente und wiederhole meine beiden besten taktiken. kps kps ds ds heißt die marschroute. mal schauen wozu es reicht. ein punkt wäre gold wert heute;-)
mit dem sieg gegen schwarz weiss bin ich zufrieden, vor allem in der höhe. nun gehts morgen gegen enton. das ist natürlich eminent wichtig, wird aber sicher schwer. defler liegen mir nicht, hab gestern erst wieder 2 konter gefangen:-([/QUOTE]
Das es für mich nichts zu gewinnen gibt hab ich gewusst. Aber auf ein knappes Ergebniss hatte ich schon gehoft.:-(
DaveDudley
10.12.2012, 15:56
sehr gutes erstes viertel aus meiner sicht. auswärts 2 chancen und dann auch gleich 2 tore. nun mal schauen wie es mit meiner taktikwiederholung ausschaut, da bin ich sicherlich anfällig. sorge bereitet mir u.a. noch der schiedsrichter, die erste gelbe ist schon da, trotz nicht harter einstellungen:-?
DaveDudley
10.12.2012, 16:19
4:1 vorne und mein groth spielt den:
http://img516.imageshack.us/img516/4868/montagqy7.jpg
und provoziert damit den platzverweis des gegners. in überzahl darf ich selbst bei meiner schwächsten taktik der partie nie und nimmer 3 tore kassieren. also beste chancen auf 3 punkte:-)
edit: spiel gelaufen, auswärts 4:1 gewonnen, 4 von 4 chancen genutzt, ne 23er taktik und auch nen ordentlichen verteidigungswert. da hat heute mal alles gepasst, mit ausnahme des einen kassierten konters natürlich. die rote karte hat mir natürlich auch in die karten gespielt, denke aber nicht das die zu dem zeitpunkt noch spielentscheidend war, anders als vielleicht die verletzung im hinspiel auf seiten von tarant.
damit sollte ich mir jetzt den aufstieg nicht mehr nehmen lassen. ich freu mich. :)
DaveDudley
10.12.2012, 20:27
morgen gibts für einige aus unserer liga interessante cuppartien:
sk schwarz weiss : dynamo rost (siegchance 60%)
solares imperium : sk sturm graz (siegchance 90%)
davedudleycowboys : merry pranksters (siegchance 50%)
1fc ritter : liverpool reds (siegchance 25%)
car-joker.at : ac avanti (siegchance 60%)
fc piranha : heidi auf der heide (siegchance 25%)
die verteidigerschmiede : lokomotive tarant (siegchance 15%)
siegchancen völlig ohne gewähr und ohne genauere nachforschungen, sondern lediglich entstanden aus den eindrücken der letzten wochen und monate.
meine auslosung ist erwartet hart, aber durchaus machbar. erste ko-runde eben gegen die merry pranksters, dann wartet der sieger aus jakomini vs vorwärts und anschließend die ruffnacks, erster fc nuts oder die blackjacks. alles teams die hart sind, chancen würde ich mir da aber überall ausrechnen. erst dann im viertelfinale käme es richtig knüppeldick vermutlich mit csabalino, aber wird schon schwer genug dort überhaupt hinzukommen.
@xdemon: schad, dass das mit unserem friendly nicht klappt. sobald du mal wieder frei bist darfst dich gerne melden. jetzt hatte ich halt leider schon ein spiel terminiert und mit veilchenpower gibts mittlerweile auch nen netten gegner für den 26ten;-)
morgen gibts für einige aus unserer liga interessante cuppartien:
sk schwarz weiss : dynamo rost (siegchance 60%)
solares imperium : sk sturm graz (siegchance 90%)
davedudleycowboys : merry pranksters (siegchance 50%)
1fc ritter : liverpool reds (siegchance 25%)
car-joker.at : ac avanti (siegchance 60%)
fc piranha : heidi auf der heide (siegchance 25%)
die verteidigerschmiede : lokomotive tarant (siegchance 15%)
siegchancen völlig ohne gewähr und ohne genauere nachforschungen, sondern lediglich entstanden aus den eindrücken der letzten wochen und monate.
meine auslosung ist erwartet hart, aber durchaus machbar. erste ko-runde eben gegen die merry pranksters, dann wartet der sieger aus jakomini vs vorwärts und anschließend die ruffnacks, erster fc nuts oder die blackjacks. alles teams die hart sind, chancen würde ich mir da aber überall ausrechnen. erst dann im viertelfinale käme es richtig knüppeldick vermutlich mit csabalino, aber wird schon schwer genug dort überhaupt hinzukommen.
@xdemon: schad, dass das mit unserem friendly nicht klappt. sobald du mal wieder frei bist darfst dich gerne melden. jetzt hatte ich halt leider schon ein spiel terminiert und mit veilchenpower gibts mittlerweile auch nen netten gegner für den 26ten;-)
bist du jetzt eigentlich wieder im Lande?
also ich werd morgen die 16j einsetzen weil ich keine Chance hab, für mich als deffler unmöglich ein Spiel zu gewinnen wo ich skillmäßig unterlegen bin und sao paulo ist Skill-RL top 3 :-(
ja irgendwann hab ich wieder freie Termine dauert halt jetzt 2 Monate wieder :lol:
DaveDudley
10.12.2012, 21:59
bist du jetzt eigentlich wieder im Lande?
also ich werd morgen die 16j einsetzen weil ich keine Chance hab, für mich als deffler unmöglich ein Spiel zu gewinnen wo ich skillmäßig unterlegen bin und sao paulo ist Skill-RL top 3 :-(
ja irgendwann hab ich wieder freie Termine dauert halt jetzt 2 Monate wieder :lol:
ja, bin seit gestern abend wieder da. daher auch wieder meine erhöhte postingfrequenz:lol:
und klar hat der sapaulo klasse skills, als defler kann man ihn dennoch kontern. haben schon einige andere vorgemacht. gerade gegen seinen derzeit noch schwachen trainer hättest du noch alle chancen zu gewinnen, da würd ich es zumindest mit aller macht versuchen. aktiviert er aber seinen nächsten trainer so wird er kaum schlagbar. glaube mich zu erinnern das zwischen den trainern ein recht großer abstand war/ist
ja, bin seit gestern abend wieder da. daher auch wieder meine erhöhte postingfrequenz:lol:
und klar hat der sapaulo klasse skills, als defler kann man ihn dennoch kontern. haben schon einige andere vorgemacht. gerade gegen seinen derzeit noch schwachen trainer hättest du noch alle chancen zu gewinnen, da würd ich es zumindest mit aller macht versuchen. aktiviert er aber seinen nächsten trainer so wird er kaum schlagbar. glaube mich zu erinnern das zwischen den trainern ein recht großer abstand war/ist
kontern kann man ja nur mit Skillüberlegenheit? Gegen den drittplatzierten der Skill-RL werd ich das nicht schaffen, taktisch ist er auch ohne Trainer besser
DaveDudley
11.12.2012, 08:36
kontern kann man ja nur mit Skillüberlegenheit? Gegen den drittplatzierten der Skill-RL werd ich das nicht schaffen, taktisch ist er auch ohne Trainer besser
man müsste auch ohne skillüberlegenheit kontern können. glaube nicht das mir jedes team, das mich gekontert hat, bei den skills überlegen war. kannst dir ja auch mal partien von sapaulo oder auch antes angucken. die werden auch hier und da gekontert, obwohl sie sicher nicht hinten sind bei den skills. zudem würd es dir ja schon reichen die angriffe zu stoppen. ich glaub du hättest chancen, vielleicht unterschätz ich die ritter aber auch.
man müsste auch ohne skillüberlegenheit kontern können. glaube nicht das mir jedes team, das mich gekontert hat, bei den skills überlegen war. kannst dir ja auch mal partien von sapaulo oder auch antes angucken. die werden auch hier und da gekontert, obwohl sie sicher nicht hinten sind bei den skills. zudem würd es dir ja schon reichen die angriffe zu stoppen. ich glaub du hättest chancen, vielleicht unterschätz ich die ritter aber auch.
ich rechne mir trotzdem nichts aus ;-)
mit etwas Glück hätt ich den schaffbaren Gegner bekommen
Training geht mich grad nur mehr an, ein 16j hat jetzt 7x in Folge verweigert, hat immer 90min gespielt und immer Note 3 bekommen egal auf welcher Position :evil:
ich rechne mir trotzdem nichts aus ;-)
mit etwas Glück hätt ich den schaffbaren Gegner bekommen
Training geht mich grad nur mehr an, ein 16j hat jetzt 7x in Folge verweigert, hat immer 90min gespielt und immer Note 3 bekommen egal auf welcher Position :evil:
bei mir hat heute kein 16j trainiert und die haben alle spiele gespielt...ich versteh das nicht (47 verbesserungen)...ich glaube ich bereue meinen umbruch
DaveDudley
11.12.2012, 16:07
bei mir hat heute kein 16j trainiert und die haben alle spiele gespielt...ich versteh das nicht (47 verbesserungen)...ich glaube ich bereue meinen umbruch
kamen die jungs denn zu aktionen oder haben ältere die an sich gezogen?
@xdemon: hab doch gesagt das du trotzdem kontern kannst;-) ich hab in hälfte eins leider 3 angriffe und 2 chancen liegen lassen. im dritten viertel müssen nun tore her, sonst könnte heute schon schluss sein:-?
kamen die jungs denn zu aktionen oder haben ältere die an sich gezogen?
@xdemon: hab doch gesagt das du trotzdem kontern kannst;-) ich hab in hälfte eins leider 3 angriffe und 2 chancen liegen lassen. im dritten viertel müssen nun tore her, sonst könnte heute schon schluss sein:-?
aber dann hat er nicht voll aufgestellt glaub ich irgendwie
aber 1:1 ist schon mal mehr als erwartet
du führst eh da wird nichts mehr anbrennen
DaveDudley
11.12.2012, 16:21
aber dann hat er nicht voll aufgestellt glaub ich irgendwie
aber 1:1 ist schon mal mehr als erwartet
du führst eh da wird nichts mehr anbrennen
bei den rittern ist egal wer aufläuft, schau dir einfach den teamvergleich bei dem gesamten kader an und du weißt bescheid:lol:
ich spiel jetzt leider meine schwächste taktik. da kann's gefährlich werden. mal schauen.
bei den rittern ist egal wer aufläuft, schau dir einfach den teamvergleich bei dem gesamten kader an und du weißt bescheid:lol:
ich spiel jetzt leider meine schwächste taktik. da kann's gefährlich werden. mal schauen.
weiß schon dass er nicht viel mehr Spielermaterial hat aber vl testet er ein wenig mit den Taktiken rum
DaveDudley
11.12.2012, 16:25
weiß schon dass er nicht viel mehr Spielermaterial hat aber vl testet er ein wenig mit den Taktiken rum
er hat einfach nen totalen mist-trainer, kannst du auch im teamvergleich wunderbar sehen. daher spielt er auch in der 2.bl gegen den abstieg. hat sich aber letztens schon nen neuen geleistet, der ist aber halt noch nicht im einsatz;-)
und magiera macht eine chance zunichte:-)
er hat einfach nen totalen mist-trainer, kannst du auch im teamvergleich wunderbar sehen. daher spielt er auch in der 2.bl gegen den abstieg. hat sich aber letztens schon nen neuen geleistet, der ist aber halt noch nicht im einsatz;-)
und magiera macht eine chance zunichte:-)
glückwunsch zum Sieg
ich hab leider die ganze zweite Halbzeit Vollgas gespielt und glaub meine Spieler sind nicht wirklich für Verlängerung gewappnet, 11ern hab i ned mal eingstellt :-(
DaveDudley
11.12.2012, 16:51
:frusty::frusty::frusty:
schick diese lusche von goalie sofort in rente:-x:lol:
schick diese lusche von goalie sofort in rente:-x:lol:
manchmal bin ich kurz davor :evil:
DaveDudley
13.12.2012, 14:50
heute ausverkauft, erstmals 7300 zuschauer bei mir zu gast und einnahmen von 136.800 euro. danke an xdemon's fans, nu muss sich heut nur noch der feierabend frei nehmen;-)
heute ausverkauft, erstmals 7300 zuschauer bei mir zu gast und einnahmen von 136.800 euro. danke an xdemon's fans, nu muss sich heut nur noch der feierabend frei nehmen;-)
besonders viel hat er ja mal wida nicht gehalten
DaveDudley
14.12.2012, 17:11
grats an diz zum erreichen der 3ten cuprunde. bei schwarz weiss hat's leider nicht ganz gereicht. nächste runde wirds für uns aber schwer. mit slivo und terminator warten die beiden führenden der 2.bl 1:-P
DaveDudley
17.12.2012, 16:31
mein brczeblabla hat sich 2 wochen verletzt. fehlt der jetz auch im cup? muss ich den aus der aufstellung nehmen? wenn ja, wäre das praktisch schon der ko, ist mein wichtigster spieler:-(
mein brczeblabla hat sich 2 wochen verletzt. fehlt der jetz auch im cup? muss ich den aus der aufstellung nehmen? wenn ja, wäre das praktisch schon der ko, ist mein wichtigster spieler:-(
ja verletzung betrifft leider auch den Cup
hm fly was willstn mit dem Spieler von mir? Der steigt ja ned :lol:
betrunken einkaufen macht spass ;-)
haha, ich habs nicht einmal geschafft gegen höchst zu gewinnen, das ist jetzt wirklich peinlich... ich hatte nicht einmal eine chance :oops:
hm fly was willstn mit dem Spieler von mir? Der steigt ja ned :lol:
eh nix, aber 60k ist ja nix, der bleibt bei mir bekommt pro saison 2-3 einsätze und wird dann mit 18 wieder mit verlust verkauft, so wie immer bei meinen jugis :-P
eh nix, aber 60k ist ja nix, der bleibt bei mir bekommt pro saison 2-3 einsätze und wird dann mit 18 wieder mit verlust verkauft, so wie immer bei meinen jugis :-P
wenn er ned 7x in Folge verweigert hätt, hätt i erm eh ned verkauft
weil ich genau gewusst hab so einer kostet Anfang der Saison 400k und jetzt kriegt ma nix mehr für den, so wars dann auch :evil:
DaveDudley
20.12.2012, 16:28
grandios heute die option verspielt am letzten spieltag mit nem x meister zu werden, naja, wer ein verdienter meister sein will, der muss zu hause eh jeden schlagen. sonst hätt ich's auch nicht verdient
schade dave, trotzdem gratz für die cup saison...bin schon gespannt wie ihr zwei euch nächstes jahr in der 2.buli schlagts
DaveDudley
22.12.2012, 12:04
schade dave, trotzdem gratz für die cup saison...bin schon gespannt wie ihr zwei euch nächstes jahr in der 2.buli schlagts
danke, hatte mir im vorfeld nicht viele chancen ausgerechnet, am ende bin ich aber schon enttäuscht. bei 5 zu 3 chancen wäre einiges mehr drin gewesen. naja, nächste saison gibts den nächsten anlauf. interessant wird sicher die 2te buli, die sind mittlerweile sehr sehr ausgeglichen.
wünsch euch frohe weihnachten :-)
wünsch euch frohe weihnachten :-)
same here ;-) entspannte feiertage und ein fröhliches neues, geh dann mal :smow: (skifahren)... hoffentlich sind die bedingungen meines teamnamens angemessen :lol:
p.s. hab mir mal wieder eine mannschaft zusammengekauft, die ab der 1. ul konkurrenzfähig sein sollte, 1 spieler fehlt mir noch, das mit den jungen war mir zu langweilig..
same here ;-) entspannte feiertage und ein fröhliches neues, geh dann mal :smow: (skifahren)... hoffentlich sind die bedingungen meines teamnamens angemessen :lol:
p.s. hab mir mal wieder eine mannschaft zusammengekauft, die ab der 1. ul konkurrenzfähig sein sollte, 1 spieler fehlt mir noch, das mit den jungen war mir zu langweilig..
kann man mal eben machen, mit defensiven taks würdest dir nicht in paar Tagen so ein Team zusammenstellen können ich glaub ich würde 2 Saisonen brauchen ...
kann man mal eben machen, mit defensiven taks würdest dir nicht in paar Tagen so ein Team zusammenstellen können ich glaub ich würde 2 Saisonen brauchen ...
naja, so richtig zusammenpassen tut das alles nicht, aber zumindest ein grundstock an spielern ist jetzt wieder da und jetzt gehts an strategie bzgl training zulegen...tl bei mir nächstes jahr ganz am anfang..hat da jemand erfahrungen? dann vom unnötigen ballast trennen, drei 16j behalt ich mir und dann an den feinheiten feieln, um vielleicht in 4 saisonen wieder hier zu sein und einen erneuten angriff auf die buli starten ;-)
DaveDudley
25.12.2012, 14:01
frohe feiertage wünsch ich euch. ;-)
hast dir den drees wiedergekauft ;-)
DaveDudley
25.12.2012, 19:16
hast dir den drees wiedergekauft ;-)
huch, der war ja schon einmal bei mir:oops: (und kam damals von dir:-o) war mir gar nicht bewusst, auch wenn mir der name bekannt vorkam. hatte in letzter zeit so viel fluktuation in meinem kader, dass ich da gar keine verbindung mehr zu meinen spielern habe.:-(
aber ich bau ja bald um, dann ändert sich das wieder:-)
DaveDudley
27.12.2012, 10:24
so, heute das entscheidende spiel um die meisterschaft. nachdem ich die letzten spiele beim toreschießen gepatzt habe, benötige ich 3 punkte. wird sicher ne enge angelegenheit. meine chancenverwertung und deren vernichtung auf der anderen seite muss besser sein als in vielen spielen zuletzt.
meine aufstellung für heute hat geschätzte 30 sekunden gedauert, was mein derzeitiges interesse an diesem manager widerspiegelt. bei mir staut sich mittlerweile doch ziemlich viel frustration an. auf der einen seite über mein team, deren probleme ich einfach nicht abgestellt bekomme und dabei offensichtlich eher noch weitere baustellen öffne. auf der anderen seite über die fehlende weiterentwicklung und verbesserung dieses managers, vor allem die nicht vorhandene werbung und damit verbunden auch der klare rückgang der userzahlen, der auf dauer tödlich sein wird und auch die derzeitige masse an betrügereien am transfermarkt. das nimmt mittlerweile (seit dem aufheben der ip-sperre) überhand und nimmt mir die motivation und lässt neueinsteiger hier sicher nicht länger verweilen.
zudem hören schon viele der lesenswerten teamchefs auf oder bauen um und sind kaum mehr aktiv. erst hat ein chieffred umgebaut, dann ein spretilof, der mäc hat sogar ganz aufgehört, schwemme ebenso, in der 2ten bundesliga bauen eh etliche um und schnurspringer und antes hören nun wohl auch auf. dsa game nimmt einfach keine gute entwicklung. sehr bedauerlich.
ja, ich gebe dir recht und es ist sehr schade, aber heute wartet noch eine sehr spannende entscheidung, möge der bessere gewinnen ;-)
so, heute das entscheidende spiel um die meisterschaft. nachdem ich die letzten spiele beim toreschießen gepatzt habe, benötige ich 3 punkte. wird sicher ne enge angelegenheit. meine chancenverwertung und deren vernichtung auf der anderen seite muss besser sein als in vielen spielen zuletzt.
meine aufstellung für heute hat geschätzte 30 sekunden gedauert, was mein derzeitiges interesse an diesem manager widerspiegelt. bei mir staut sich mittlerweile doch ziemlich viel frustration an. auf der einen seite über mein team, deren probleme ich einfach nicht abgestellt bekomme und dabei offensichtlich eher noch weitere baustellen öffne. auf der anderen seite über die fehlende weiterentwicklung und verbesserung dieses managers, vor allem die nicht vorhandene werbung und damit verbunden auch der klare rückgang der userzahlen, der auf dauer tödlich sein wird und auch die derzeitige masse an betrügereien am transfermarkt. das nimmt mittlerweile (seit dem aufheben der ip-sperre) überhand und nimmt mir die motivation und lässt neueinsteiger hier sicher nicht länger verweilen.
zudem hören schon viele der lesenswerten teamchefs auf oder bauen um und sind kaum mehr aktiv. erst hat ein chieffred umgebaut, dann ein spretilof, der mäc hat sogar ganz aufgehört, schwemme ebenso, in der 2ten bundesliga bauen eh etliche um und schnurspringer und antes hören nun wohl auch auf. dsa game nimmt einfach keine gute entwicklung. sehr bedauerlich.
was glaubst du wie es mich langsam nervt
brauchbarer Trainer - Fehlanzeige
brauchbare Spieler am Markt - Fehlanzeige
hab meinen Trainer verlängert und immer noch 9 Mio am Konto die ich nicht für Spieler ausgeben kann weil keine da sind :evil:
bin grad am überlegen jetzt endlich auf normale Taks umzusteigen so isses einfach nur stinklangweilig :-(
so, nach den feiertagen hab ich jetzt auch wieder mal a bissal zeit für das game.
was das heutige spiel betrifft, so dürfte das eine klare angelegenheit werden. rechne mit einem unterschied von 3 toren. habe deshalb auch nicht voll aufgestellt, um keine rote für die nächste saison zu riskieren(vermutlich bekomme ich jetzt trotzdem eine ;-))
eigentlich wusste ich schon seit dem 9ten spieltag dass dave das klar stärkere team hat. immerhin war er auswärts gegen meine stärkste taktik überlegen :shock:. da sieht man halt auch dass ein altersunterschied von 3,5 jahren, und das damit verbundene erfahrungsplus, sich taktisch schon gewaltig auswirkt.
hoffe aber dass ich zumindest den torschützenkönig nach hause bringe.
glaube dass dave nächste saison auch wieder aufsteigen wird, selber möchte ich natürlich auch wieder vorne mitspielen, also zumindest unter den ersten 5 sollte möglich sein.
lg didi
DaveDudley
27.12.2012, 15:46
was glaubst du wie es mich langsam nervt
brauchbarer Trainer - Fehlanzeige
brauchbare Spieler am Markt - Fehlanzeige
hab meinen Trainer verlängert und immer noch 9 Mio am Konto die ich nicht für Spieler ausgeben kann weil keine da sind :evil:
bin grad am überlegen jetzt endlich auf normale Taks umzusteigen so isses einfach nur stinklangweilig :-(
das ist halt das problem der geringen userzahlen. hätte man hier werbung gemacht, so wäre dieses problem längst nicht mehr existent. so kannst du dir als defler und offler halt fast nix auf dem markt kaufen und es kann schnell langweilig werden.
nach was für nem trainer suchst du eigentlich? gab in letzter zeit doch 2-3 gute defis, oder?
so, nach den feiertagen hab ich jetzt auch wieder mal a bissal zeit für das game.
was das heutige spiel betrifft, so dürfte das eine klare angelegenheit werden. rechne mit einem unterschied von 3 toren. habe deshalb auch nicht voll aufgestellt, um keine rote für die nächste saison zu riskieren(vermutlich bekomme ich jetzt trotzdem eine ;-))
eigentlich wusste ich schon seit dem 9ten spieltag dass dave das klar stärkere team hat. immerhin war er auswärts gegen meine stärkste taktik überlegen :shock:. da sieht man halt auch dass ein altersunterschied von 3,5 jahren, und das damit verbundene erfahrungsplus, sich taktisch schon gewaltig auswirkt.
glaube dass dave nächste saison auch wieder aufsteigen wird, selber möchte ich natürlich auch wieder vorne mitspielen, also zumindest unter den ersten 5 sollte möglich sein.
lg didi
klar stärker? davon bin ich weit entfernt. ich bin vielleicht taktisch knapp vorn, dafür nutze ich meine chancen deutlich schlechter und bin auch bei gegnerischen chancen anfälliger. ich sehe dich mir gegenüber nicht wirklich hinten.
auch heute hättest du alle chancen, sofern du mit deiner besten truppe aufläufst und in der zweiten hälfte gute taktiken spielst. ich bin mit dem ersten spielen meiner taktiken taktisch stark, bei der wiederholung hingegen extrem anfällig. zudem treff ich mit meiner besten taktik einfach das tor nicht, so auch zuletzt im cup oder im hinspiel gegen dich. das ich da auswärts taktisch vorn war, fand ich jetzt so überraschend nicht. ist immerhin ne 11er trainertaktik und ich hab in dem spiel voll auf taktik gespielt.
und schon die erste chance verbraten.
lg didi
Torschützenkönig wär bei mir sogar gegangen wenn mein Stürmer heute 12 Tore machen würd, hat aber schon ein andrer getroffen leider :lol:
das ist halt das problem der geringen userzahlen. hätte man hier werbung gemacht, so wäre dieses problem längst nicht mehr existent. so kannst du dir als defler und offler halt fast nix auf dem markt kaufen und es kann schnell langweilig werden.
nach was für nem trainer suchst du eigentlich? gab in letzter zeit doch 2-3 gute defis, oder?
die offler haben teilweise sogar um einiges mehr Spieler :-(
Trainer will ich einen mit 10 8 oder 11 7 wenn möglich nicht die starke Taktik in Abwehrriegel da bin ich halt wählerisch aber dass in 3 Saisonen jetzt nichts da war ärgert mich!!!
Spieler gibts gar keine mit > 90 Skills und def Taks
DaveDudley
27.12.2012, 16:03
habe deshalb auch nicht voll aufgestellt, um keine rote für die nächste saison zu riskieren(vermutlich bekomme ich jetzt trotzdem eine ;-))
entschuldige aber ich musste gerade herzhaft lachen:lol:
edit: rote karte beim gegner, 3 tore bei kps und damit 4:0. ich bin verwundert, aber da scheint der diz schon entscheidend zu schonen. anders kann ich mir das nicht erklären. freu mich trotzdem über den meistertitel. diz wird ne liga weiter oben sicher dennoch ne gute rolle spielen, sieht man ja auch in der elite liga
entschuldige aber ich musste gerade herzhaft lachen:lol:
edit: rote karte beim gegner, 3 tore bei kps und damit 4:0. ich bin verwundert, aber da scheint der diz schon entscheidend zu schonen. anders kann ich mir das nicht erklären. freu mich trotzdem über den meistertitel. diz wird ne liga weiter oben sicher dennoch ne gute rolle spielen, sieht man ja auch in der elite liga
also geschont hab ich garnix, nur eben nicht hart gespielt.....aber ja, wie befürchtet.
viel tore darf der stein nicht mehr machen, sonst ist der torschützenkönig a weg.
nunja, dann mal gratulation an einen würdigen meister.
lg didi
DaveDudley
27.12.2012, 16:14
also geschont hab ich garnix, nur eben nicht hart gespielt.....aber ja, wie befürchtet.
viel tore darf der stein nicht mehr machen, sonst ist der torschützenkönig a weg.
nunja, dann mal gratulation an einen würdigen meister.
lg didi
spiele auch nicht hart, das war mir zu riskant. danke für die gratulation und nu nur noch 10 gegen 10:-?
gratulation dave zum meistertitel 8-)
diz, wir hatten ja schon öfters das vergnügen, freut mich, dass du auch in die buli kommst ;-)
an alle anderen, viel glück und vielleicht sieht man sich ja in ein paar saisonen wieder
gratulation an Meister und Aufsteiger
um 3 Tore nicht Torschützenkönig, wär aber auch die Härte wenn ich den als Absteiger mitgenommen hätte :lol:
allen anderen viel Erfolg weiterhin man sieht sich :-)
DaveDudley
27.12.2012, 16:45
grats auch von mir an diz zum torschützenkönig. hätte dafür am letzten spieltag statt mit 3er sturm nur mit stein vorne auflaufen müssen, dann wär's sich wahrscheinlich ausgegangen. brauche die kohle aber eh nicht mehr und der plofre hat's sich auch einfach verdient.
hab heute auch im tippspiel platz 1 verteidigt, trotz des 3ten vergessens zu tippen in dieser spielzeit, und damit 1000 credits gewonnen. was kann man denn damit sinnvolles anfangen?:lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.