PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 17


Seiten : [1] 2

dbdtBot
24.10.2012, 10:19
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

enton
24.10.2012, 10:24
Ein herzliches Hallo and alle Liga-Kollegen.

Nach kurzem Drübergucken wird es um den Aufstieg sicher eine spannende Saison. Im unteren Tabellenviertel scheint (bis auf eine Position) alles klar.

Wie sehn eure Ziele für diese Saison aus?

fly
24.10.2012, 10:40
Ein herzliches Hallo and alle Liga-Kollegen.

Nach kurzem Drübergucken wird es um den Aufstieg sicher eine spannende Saison. Im unteren Tabellenviertel scheint (bis auf eine Position) alles klar.

Wie sehn eure Ziele für diese Saison aus?

ein herzliches Hallo auch von meiner Seite ;-)

saisonziele sind der aufbau für eine mannschaft die in der nächsten saison in der 2.ol mithalten kann und eine langfristige Trainerverpflichtung und vielleicht ca. 6 Punkte :-D

DaveDudley
24.10.2012, 10:58
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, nette liga.

erster spieltag: FC Höchst 1921, für mich gerade überraschend das die mannschaft zu einem pc-team geworden ist. sollte daher aber kein ernsthafter gegner sein und im normalfall mit 0 punkten absteigen.

zweiter spieltag: car-joker.at., ein normales team und sehr gefährlich. im vorjahr meister der 2.ol 5 mit fetzenschädel, den langzeitstudenten und crystal palace. dabei ein torverhältnis von 78:6. defensiv also für jeden ganz schwer zu überwinden und offensiv trotz des dort schwach ausschauenden teamvergleichs mit guter chancenausbeute. im cup aber recht frühzeitig an star utd. gescheitert.

dritter spieltag: sk schwarz weiss, ebenfalls ein normales team. die stärke der truppe sind sicher die starken skills, aber auch taktisch hat die mannschaft einiges zu bieten. als zweiter der 2.ol 7 hinter dem fc silber aufgestiegen und dabei winterdorf und biber alpha hinter sich gelassen. im cup erst im elfern an dem fc firefighter gescheitert.

vierter spieltag: lokomotive tarant, ein defensives team. im vorjahr erst am letzten spieltag den klassenerhalt gerettet. haben ne super kombination aus skills und taktiken und sind für diese saison sicher nicht ungefährlich. im cup des vorjahres sehr deutlich mit 1:4 an dem sk sturm graz gescheitert.

fünfter spieltag: liverpool reds, einem kurzem stutzen bei dem teamnamen folgte alles andere als große freude. den meisten unter dem namen usk anif bekannt und bekanntermaßen ne richtig starke defensive truppe. im vorjahr allerdings in den entscheidenden spielen mit ein paar schwächen, trotz alles überragender skills. im cup kassierte man überraschend viele tore und scheiterte an crystal palace und in der liga verspielte man am letzten spieltag noch die meisterschaft, obwohl man sich sogar eine pleite mit einem tor unterschied leisten konnte und bis dahin noch ohne gegentreffer durch die liga kam. ein ganz unbequem zu spielender gegner, der immer wieder durch konter gefährlich vor's gegnerische tor kommt und umgekehrt im eigenen tor mit feierabend einen der beiden besten goalies dieses managers. bei mir wecken sie zudem noch schlechte erinnerungen, da sie mich im vorletzten cup im spiel um platz drei besiegten.

sechster spieltag: heidi auf der heide, ein weiteres defensives team. bekannt geworden vor allem durch eine unfassbare serie mit spielen ohne pleite zu beginn von dbdt. im vorjahr 4ter der liga und weder mit großen aufstiegschancen noch mit großen abstiegssorgen. eine ungewöhnliche defensive mannschaft, die bei den skills noch nachholbedarf zu haben scheint, dafür klasse taktiken besitzt. im cup des vorjahres mit 0:2 am ac avanti gescheitert. ein harter gegner.

siebter spieltag: sv rohrbach, das vermutlich zweite freilos in dieser liga. im vorjahr aus der 2.bl 2 abgestiegen und dabei scheinbar im laufe der saison mit teamverkauf. daher wohl neben höchst klarer absteiger.

achter spieltag: fc powderfanatics, ein normales team. kommen vornehmlich über ihre guten taktiken und profitieren in dieser hinsicht auch von ihrem starken trainer. im vorjahr 5ter der liga und sicher nicht zu unterschätzen. hatten auch im cup den 1.fc ritter in bedrängnis gebracht und nur mit 0:1 verloren. scheinen aber derzeit etwas im umbruch.

neunter spieltag: solares imperium, auch hier werden böse erinnerungen bei mir an den vorletzten cup wach. damals scheiterte ich im halbfinale nach verlängerung an diz. sind ein normales team und waren im vorjahr schon nah an dem aufstieg. für diese saison sicher ein ganz heißer kandidat auf einen der beiden aufstiegsplätze. sind taktisch in der absoluten spitze und haben super spielertaktiken aber auch nen herausragenden trainer. im vorjahr im cup gegen the blackjacks klar mit 0:3 unterlegen, aber selbst dort mit 2 torchancen.

fazit: eine sehr starke liga, mit höchst und kempes zwei wohl sichere absteiger und meiner ansicht nach mit dem solaren imperium und meiner mannschaft zwei favoriten auf den aufstieg. die liverpool reds sind für mich klarer nichtabsteiger und der rest spielt die plätze 4-8 aus. natürlich noch ein ziemliches tippspiel da am spielermarkt und am trainermarkt noch einiges passieren kann und ich sicher noch nicht alle teams einschätzen kann. auf jeden fall 3 defensive und 5 normale teams hier. sehe uns als zweitstärkste 1.oberliga hinter der 1er

schön aber das hier wohl einige forumsaktive teamchefs zusammen kommen. insofern schade das zwei aktive nicht mehr mit voller kraft antreten bzw. sogar zum pc geworden sind.

viel glück euch allen.

xDemon
24.10.2012, 11:10
Ein herzliches Hallo and alle Liga-Kollegen.

Nach kurzem Drübergucken wird es um den Aufstieg sicher eine spannende Saison. Im unteren Tabellenviertel scheint (bis auf eine Position) alles klar.

Wie sehn eure Ziele für diese Saison aus?

Platz 10 ist meiner :-D

ein herzliches Hallo auch von meiner Seite ;-)

saisonziele sind der aufbau für eine mannschaft die in der nächsten saison in der 2.ol mithalten kann und eine langfristige Trainerverpflichtung und vielleicht ca. 6 Punkte :-D

auch ein alter bekannter, freut mich :-)

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, nette liga.

fünfter spieltag: liverpool reds, einem kurzem stutzen bei dem teamnamen folgte alles andere als große freude. den meisten unter dem namen usk anif bekannt und bekanntermaßen ne richtig starke defensive truppe. im vorjahr allerdings in den entscheidenden spielen mit ein paar schwächen, trotz alles überragender skills. im cup kassierte man überraschend viele tore und scheiterte an crystal palace und in der liga verspielte man am letzten spieltag noch die meisterschaft, obwohl man sich sogar eine pleite mit einem tor unterschied leisten konnte und bis dahin noch ohne gegentreffer durch die liga kam. ein ganz unbequem zu spielender gegner, der immer wieder durch konter gefährlich vor's gegnerische tor kommt und umgekehrt im eigenen tor mit feierabend einen der beiden besten goalies dieses managers. bei mir wecken sie zudem noch schlechte erinnerungen, da sie mich im vorletzten cup im spiel um platz drei besiegten.


da hab ich doch glatt die ausführlichste Analyse bekommen 8-)
aber keine Angst ich bin diese Saison mit 16j unterwegs also keine Gefahr
neuer Teamname nur wegen neuem Kader, sobald ich wieder konkurrenzfähig bin kommt Anif zurück :-D

also nette Liga, würd mich über viele Diskussionen freuen im Liga-Forum
werd mich natürlich selbst stark beteiligen wenn auch die Saison für mich eher langweilig wird ;-)

xDemon
24.10.2012, 11:11
haha seh grad da will mir ein PC-Team Konkurrenz um Platz 10 machen :lol:

xDemon
24.10.2012, 11:13
und dann sowas:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2215942&code=e851f16a647526d47e65a279f279eb7d

36 Spiele und nur 1 XP des is auch die Oberfrechheit :evil:

DaveDudley
24.10.2012, 11:15
Platz 10 ist meiner :-D



auch ein alter bekannter, freut mich :-)



da hab ich doch glatt die ausführlichste Analyse bekommen 8-)
aber keine Angst ich bin diese Saison mit 16j unterwegs also keine Gefahr
neuer Teamname nur wegen neuem Kader, sobald ich wieder konkurrenzfähig bin kommt Anif zurück :-D

also nette Liga, würd mich über viele Diskussionen freuen im Liga-Forum
werd mich natürlich selbst stark beteiligen wenn auch die Saison für mich eher langweilig wird ;-)

achja, erinner mich gerade an unsere kurze diskussion im cupthread. 16jährige in der defensive, wenn ich recht erinnere. mir soll's recht sein:lol:

platz 10 wirst du aber sicher nicht erreichen. höchst als pc solltest du hinter dir lassen und rohrbach scheint auch mit richtig jungen unterwegs zu sein. wenn du und fly dann noch umbaut könnten die abstiegsplätze schon vergeben sein.

diz83
24.10.2012, 11:16
hallo kollegen,

da sind ja viele viele bekannte mit dabei! mit einigen gab es auch schon ganz heiße duelle, stimmts dave ;-)

also 3 fixabsteiger würde ich sagen mit fly, kempes und dem pc team.

wenn enton diese saison voll spielt, dann wird er sicher um den aufstieg mitmischen. somit könnte es durchaus einen 3-4 kampf um die aufstiegsplätze geben.

mein ziel lautet natürlich aufstieg! im moment als stärksten gegner sehe ich dave, der zuhause wohl keine punkte abgeben wird, und auswärts auch recht viel punkte machen kann. würde sein team mit jenem von termi vergleichen der letzte saison meister wurde.

xdemon und heidi sind ganz schwer zu spielen, da könnten auch beide ganz oben mitmischen!

blade hab ich in ganz schlechter erinnerung, da sieht meine bilanz katastrophal aus!!

matrix.d kenn ich leider noch nicht, aber als meister wird er bestimmt nicht zu unterschätzen sein!

also könnte durchaus eine spannende saison werden!

lg didi

diz83
24.10.2012, 11:17
Platz 10 ist meiner :-D



da hab ich doch glatt die ausführlichste Analyse bekommen 8-)
aber keine Angst ich bin diese Saison mit 16j unterwegs also keine Gefahr
neuer Teamname nur wegen neuem Kader, sobald ich wieder konkurrenzfähig bin kommt Anif zurück :-D



gut, dann stehen wohl alle 4 absteiger fest, und ein konkurrent um den aufstieg weniger ;-)

lg didi

xDemon
24.10.2012, 11:18
gut, dann stehen wohl alle 4 absteiger fest, und ein konkurrent um den aufstieg weniger ;-)

lg didi

mit meinem Team aus der letzten Saison wär das sowieso nichts geworden mit dem Aufstieg, Taktik 18/17 reicht knapp nicht für die 2.BL :lol:

DaveDudley
24.10.2012, 11:19
da sind ja viele viele bekannte mit dabei! mit einigen gab es auch schon ganz heiße duelle, stimmts dave ;-)



:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: :cry::cry::cry::cry:

DaveDudley
24.10.2012, 11:23
magiera geht übrigens noch nicht in pension. ist also noch minimum 2 jahre bei mir im einsatz. werde damit nach dem tl zu saisonbeginn auf goalietraining umsteigen und versuchen mir bis dahin den ein oder anderen keeper hinzuzuholen.

xDemon
24.10.2012, 11:27
magiera geht übrigens noch nicht in pension. ist also noch minimum 2 jahre bei mir im einsatz. werde damit nach dem tl zu saisonbeginn auf goalietraining umsteigen und versuchen mir bis dahin den ein oder anderen keeper hinzuzuholen.

super dass er bleibt
hm ich bin immer noch skeptisch was Goalie-Training betrifft bei einem ü30 goalie im speziellen verschenkst du da total Viele Trainings für deine anderen Spieler

TL werd ich erst spät fahren wegen den 16j sonst wär ich auch gleich mal gefahren aber diese Saison bringts nix ;-)

diz83
24.10.2012, 11:29
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: :cry::cry::cry::cry:

dafür hast dann eh den letzten cup gewonnen.

war damals echt ein unglaubliches spiel, schien eigentlich schon entschieden zu sein, konnte aber dann doch noch glücklich gedreht werden.
solche spiele wünscht man sich öfters!

lg didi

DaveDudley
24.10.2012, 11:32
super dass er bleibt
hm ich bin immer noch skeptisch was Goalie-Training betrifft bei einem ü30 goalie im speziellen verschenkst du da total Viele Trainings für deine anderen Spieler

TL werd ich erst spät fahren wegen den 16j sonst wär ich auch gleich mal gefahren aber diese Saison bringts nix ;-)

klar verschenk ich etliches. da ich aber zeitgleich mit magieras pension umbaue dann auch wieder egal. bin nur völlig unsicher wie gut ein 34jähriger goalie noch steigt:lol:

tl zu beginn wär wohl auch nicht besonders sinnvoll bei vielen 16jährigen. die brauchen erstmal einsätze damit sie steigen.

xDemon
24.10.2012, 11:34
klar verschenk ich etliches. da ich aber zeitgleich mit magieras pension umbaue dann auch wieder egal. bin nur völlig unsicher wie gut ein 34jähriger goalie noch steigt:lol:

tl zu beginn wär wohl auch nicht besonders sinnvoll bei vielen 16jährigen. die brauchen erstmal einsätze damit sie steigen.

eben 34j kriegt 2-3 Stricherl, wird mühsam, könnte 1-2 Saisonen dauern
sieht eh so aus als ob es länger dauert, dadurch dass die ersten beiden gezogenen gleich mal unbrauchbar sind muss ich wohl alle 10 am normalen markt kaufen :evil:

diz83
24.10.2012, 11:36
also eigentlich haben wir mit quasi 4 fixabsteigern eine eher lockere liga erwischt.
im vergleich dazu ist die einser echt ein wahnsinn!!

mit ulash und dtscho 2 starke meister, mit fetzinger und mcprincessin auch 2 starke aufsteiger, und mit jakomini und r_fux ebenfalls 2 sehr starke absteiger.
dazu sind die verbliebenen auch nicht gerade schwach. also das ist echt eine hammer liga!!

lg didi

DaveDudley
24.10.2012, 11:43
dafür hast dann eh den letzten cup gewonnen.

war damals echt ein unglaubliches spiel, schien eigentlich schon entschieden zu sein, konnte aber dann doch noch glücklich gedreht werden.
solche spiele wünscht man sich öfters!

lg didi

ja, war richtig spannend und hat mir dir dann auch den verdienten sieger gefunden. warst damals noch den ticken stärker. mal sehen wie das diese saison aussieht. leider war ich damals nicht live dabei, daher für mich nicht ganz so spannend in erinnerung. ist einfach ein unterschied ob man ne stunde mitzittert oder am ende nur das ergebnis liest.


also eigentlich haben wir mit quasi 4 fixabsteigern eine eher lockere liga erwischt.
im vergleich dazu ist die einser echt ein wahnsinn!!

mit ulash und dtscho 2 starke meister, mit fetzinger und mcprincessin auch 2 starke aufsteiger, und mit jakomini und r_fux ebenfalls 2 sehr starke absteiger.
dazu sind die verbliebenen auch nicht gerade schwach. also das ist echt eine hammer liga!!

lg didi

ja, mit 4 wohl sicheren absteigern wirklich ne angenehme liga. da spielt man von beginn an nur um den aufstieg. sehe in der spitze hier aber einige gute teams. will aber auf jeden fall weiter hoch.

bin aber heilfroh nicht in der 1er gelandet zu sein. das ist ganz klar die stärkste 1.oberliga. denke das sich sporting linz durchsetzen wird, dahinter aber wirds ganz spannend. da wag ich keine prognose.

xDemon
24.10.2012, 11:44
also eigentlich haben wir mit quasi 4 fixabsteigern eine eher lockere liga erwischt.
im vergleich dazu ist die einser echt ein wahnsinn!!

mit ulash und dtscho 2 starke meister, mit fetzinger und mcprincessin auch 2 starke aufsteiger, und mit jakomini und r_fux ebenfalls 2 sehr starke absteiger.
dazu sind die verbliebenen auch nicht gerade schwach. also das ist echt eine hammer liga!!

lg didi

in die wär ich gekommen wenn mich ulash ned noch am letzten Spieltag ausgebremst hätte, da fühl ich mich bei euch doch wohler
ich hoff ihr schiesst mich dafür ned so ab :-D

enton
24.10.2012, 12:07
Platz 10 ist meiner :-D


Dann sind die 4 Abstiegsplätze schonmal fixiert. ;-)
Hast dann ein paar nette Spieler mit def-Taks im Angebot?

---

Mit der Ausgangslage kann ich mir überlegen ob ich nicht eine Saison durchschnaufen will.

xDemon
24.10.2012, 12:25
Dann sind die 4 Abstiegsplätze schonmal fixiert. ;-)
Hast dann ein paar nette Spieler mit def-Taks im Angebot?

---

Mit der Ausgangslage kann ich mir überlegen ob ich nicht eine Saison durchschnaufen will.

heute noch den letzten von dem ich mich nicht gerne getrennt hab
und drei kommen dann noch die sind dir sicher zu alt

enton
24.10.2012, 12:46
heute noch den letzten von dem ich mich nicht gerne getrennt hab
und drei kommen dann noch die sind dir sicher zu alt

Den Holtz hab ich eh auf meiner Liste. Der passt eigentlich perfekt, nur bei der Erfahrung bin ich mir noch nicht ganz sicher. ;-)

xDemon
24.10.2012, 12:54
Den Holtz hab ich eh auf meiner Liste. Der passt eigentlich perfekt, nur bei der Erfahrung bin ich mir noch nicht ganz sicher. ;-)

ja auf erfahrung habi leider ned gschaut bei denen :oops:

fly
24.10.2012, 13:14
sieht eh so aus als ob es länger dauert, dadurch dass die ersten beiden gezogenen gleich mal unbrauchbar sind muss ich wohl alle 10 am normalen markt kaufen :evil:

das ist schlecht, denn 2 bis 3 brauch ich auch noch :-(

edith: war auch sehr verwirrt, denn xDemon kannte ich doch gut, aber das Logo und der Mannschaftsname, hab a bisserl gebruacht :)

xDemon
24.10.2012, 13:26
das ist schlecht, denn 2 bis 3 brauch ich auch noch :-(

edith: war auch sehr verwirrt, denn xDemon kannte ich doch gut, aber das Logo und der Mannschaftsname, hab a bisserl gebruacht :)

dann hast hoffentlich genug Geld zur Verfügung ;-)

Blade
24.10.2012, 16:11
Auch von mir ein Hallo an alle!!!!!
Hab keine grossen Pläne für diese Saison.
Ich spiel die Saison einfach und schau was am Ende dabei rauskommt.:-D

Stardude
24.10.2012, 19:11
Liebe OÖler!

Unser Nationalteam steckt in der Krise. Der Teamchef ist gesundheitlich angeschlagen und kann die nötige Zeit für das Team anscheinend nicht mehr aufbringen.
Um das Team zu retten und Mor_Lock von dieser Bürde zu befreien ist eine Abwahl nötig. 33 Stimmen sind schwieriger aufzutreiben als man denkt. Beim letzten Versuch sind wir knapp mit 29 gescheitert.
Bitte gebt eure Stimme ab, damit der 2. platzierte der letzten Wahl eingreifen kann.

geht zu Länderbewerb/Teamchef
oder folgt diesem Link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef)

Danke!

DaveDudley
24.10.2012, 19:17
Liebe OÖler!

Unser Nationalteam steckt in der Krise. Der Teamchef ist gesundheitlich angeschlagen und kann die nötige Zeit für das Team anscheinend nicht mehr aufbringen.
Um das Team zu retten und Mor_Lock von dieser Bürde zu befreien ist eine Abwahl nötig. 33 Stimmen sind schwieriger aufzutreiben als man denkt. Beim letzten Versuch sind wir knapp mit 29 gescheitert.
Bitte gebt eure Stimme ab, damit der 2. platzierte der letzten Wahl eingreifen kann.

geht zu Länderbewerb/Teamchef
oder folgt diesem Link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef)

Danke!

hab ich was verpasst und er hat darum gebeten?

Stardude
24.10.2012, 20:29
kann man selbst nachlesen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=4736)
Mor_Lock (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=8#verein_8)


bitte liebe leute wählt mich ab! ich hab derzeit weder das glück noch das händchen, das ich uns gut vertreten kann!!!!!
07.10.2012, 17:

hinzu kommt, dass er eben gar nix mehr zum Team zu sagen hat.

diz83
25.10.2012, 14:03
wie sieht denn bei euch die altersstruktur aus, bzw. wie lange läuft noch euer trainer?

meiner hat noch 50 trainings und eine saison wird noch verlängert.

vom alter her kann die mannschaft schon noch einige saisonen so spielen. im moment haben meine 15 spieler einen schnitt von 26,26.
die jüngsten sind 24 und der älteste 30.

lg didi

diz83
25.10.2012, 14:07
noch eine andere frage, hat jemand von euch lust beim 3.ten wiener hallenturnier von dbdt teilzunehmen? würde noch den einen oder anderen spieler brauchen!

hier der link
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60547

lg didi

DaveDudley
25.10.2012, 14:27
wie sieht denn bei euch die altersstruktur aus, bzw. wie lange läuft noch euer trainer?

meiner hat noch 50 trainings und eine saison wird noch verlängert.

vom alter her kann die mannschaft schon noch einige saisonen so spielen. im moment haben meine 15 spieler einen schnitt von 26,26.
die jüngsten sind 24 und der älteste 30.

lg didi

mein trainer hat noch 45 trainings plus ne mögliche verlängerung. da wird sich also allzu bald nichts tun, außer vielleicht es gibt einen überragenden trainer am markt.

aufgrund dessen das mein umbau in 2-4 saisonen schon sicher ist, habe ich in der letzten saison meine mannschaft deutlich kurzfristiger aufgestellt und seitdem einen sehr alten altersschnitt. nachhaltigkeit war dann einfach nicht mehr gefordert. werde daher meist mit nem altersschnitt von ca. 28 auflaufen.

xDemon
25.10.2012, 15:14
wie sieht denn bei euch die altersstruktur aus, bzw. wie lange läuft noch euer trainer?

meiner hat noch 50 trainings und eine saison wird noch verlängert.

vom alter her kann die mannschaft schon noch einige saisonen so spielen. im moment haben meine 15 spieler einen schnitt von 26,26.
die jüngsten sind 24 und der älteste 30.

lg didi

trainer läuft noch 20, werd wohl verlängern such bereits einen neuen seit mein Trainer 40 hatte...

und Spieleralter wird grad drastisch gesenkt zumindest in der Verteidigung sonst sind alle im Schnitt so 24-25

fly
25.10.2012, 19:42
meine guten spieler sind im schnitt 26, der tormann 20 und der rest zwischen 16-18 ;-)

trainer läuft noch 12 trainings und ich werde ihn leider nicht verlängern, weils nix bringt mit meiner truppe

Blade
26.10.2012, 09:02
Mein Schnitt liegt auch bei 26 Jahren.
Trainer hat noch Vertrag für 39 Spieltage.

aries55
26.10.2012, 15:55
Wenn du Mittwoch nichts vor hast, dann möchte ich dich zu meinem Friendly-Cup einladen.
Der 5. DOUBLE-MIX-CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60776) wird immer am Mittwoch gespielt und startet schon nächste Woche.
Hier spielst du mit einem Partnerteam, das aber jede Runde wechselt.
Für Spannung ist bis zur letzten Runde garantiert.

Also klicke auf den Banner in meiner Signatur und trage dich ein http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif

cu aries55 :yo:

xDemon
28.10.2012, 19:44
so jetzt hätt ich mal 9x 16j im Kader, zwei müssen allerdings schon wida raus, fehlen noch drei :lol:

fly
29.10.2012, 07:07
so jetzt hätt ich mal 9x 16j im Kader, zwei müssen allerdings schon wida raus, fehlen noch drei :lol:

ich hab erst 6 und dabei bleibts einmal ;-) wie ich sehe hast du auch eher billig eingekauft, gratuliere :)

xDemon
29.10.2012, 07:22
ich hab erst 6 und dabei bleibts einmal ;-) wie ich sehe hast du auch eher billig eingekauft, gratuliere :)

hast du die 16j nur zum trainieren oder schon für den Eigenbedarf?

DaveDudley
29.10.2012, 07:22
bin leider derzeit selten online, da zu hause mein internet nicht funzt. daher die nächsten tage wenig beteiligung von mir.

mein zweiter gegner car-joker.at hat sich gestern ja noch nen netten stürmer geleistet. hab auch über 2 millionen geboten, mehr war er mir beim besten willen aber nicht wert. hoffe nun in den kommenden tagen noch einen ersatz für boerner zu finden.

heutige tipps:

höchst vs. dave 0:8
car-joker.at vs. diz 1:1
xdemon vs. heidi 0:3
enton vs. kempes 2:0
blade vs. fly 4:0

xDemon
29.10.2012, 07:53
bin leider derzeit selten online, da zu hause mein internet nicht funzt. daher die nächsten tage wenig beteiligung von mir.

mein zweiter gegner car-joker.at hat sich gestern ja noch nen netten stürmer geleistet. hab auch über 2 millionen geboten, mehr war er mir beim besten willen aber nicht wert. hoffe nun in den kommenden tagen noch einen ersatz für boerner zu finden.

heutige tipps:

höchst vs. dave 0:8
car-joker.at vs. diz 1:1
xdemon vs. heidi 0:3
enton vs. kempes 2:0
blade vs. fly 4:0

also gegen das PC-Team wirst wohl 12-0 gewinnen oder?
0:3 wär für mich schon ein Traumergebnis, spiel heute 5-4-1 mit 5x 16j in der Verteidigung und 3x 16j Wechslern
ich muss ehrlich sagen so gern ich mir die Gegner im Vorfeld anschau, wart ich diesmal einfach den ersten Spieltag ab weils mir eigentlich egal is wer wie stark ist diese Saison :D

fly
29.10.2012, 08:11
hast du die 16j nur zum trainieren oder schon für den Eigenbedarf?

das weiss ich noch nicht, irgendwie hab ich im Moment keine Strategie :lol:

und wenn ich heute nicht zweistellig verliere, dann hat der blade was falsch gemacht oder mein tw hält sogar mal einen ball :-(

xDemon
29.10.2012, 08:27
das weiss ich noch nicht, irgendwie hab ich im Moment keine Strategie :lol:

und wenn ich heute nicht zweistellig verliere, dann hat der blade was falsch gemacht oder mein tw hält sogar mal einen ball :-(

ok ohne Strategie könnts allerdings schwierig werden ;-)
bin ja auch schon gespannt wieviel von den 12 Torchancen weil TW wirklich zunichte machen kann, 0:8 oder so wirds wohl werden

fly
29.10.2012, 09:18
ok ohne Strategie könnts allerdings schwierig werden ;-)


die wird sich erst herausstellen, je nachdem wie sich die jugis entwickeln, theoretisch hätt ich noch ein grundgerüst von 8 spielern plus 6 16j und 2 18j; im Moment will ich nur drei saisonen trainieren und geld scheffeln und die besten 3 jugis behalten die anderen für einen trainerkauf trainieren...aber strategien in dem Spiel halten für mich meist nur ein woche, dann hab ich wieder eine andere blöde idee :oops:

xDemon
29.10.2012, 09:25
die wird sich erst herausstellen, je nachdem wie sich die jugis entwickeln, theoretisch hätt ich noch ein grundgerüst von 8 spielern plus 6 16j und 2 18j; im Moment will ich nur drei saisonen trainieren und geld scheffeln und die besten 3 jugis behalten die anderen für einen trainerkauf trainieren...aber strategien in dem Spiel halten für mich meist nur ein woche, dann hab ich wieder eine andere blöde idee :oops:

dann gehts dir aber genauso wie mir, ich änder schon zum 50. mal meine Strategie :lol: nur hatte ich bisher immer einen guten Riecher, Geld scheffeln muss ich nicht mehr, das sollte erstmal reichen deswegen wird jetzt alles in die Mannschaft gesteckt und nja ein Trainer muss halt noch her, kommt nur keiner der mir weiterhilft :-?

fly
29.10.2012, 16:06
ich glaube, die tabelle ist jetzt schon klar definiert, viel spass den 5 da "oben" ;-)

xDemon
29.10.2012, 19:04
ich glaube, die tabelle ist jetzt schon klar definiert, viel spass den 5 da "oben" ;-)

so schlecht haben wir uns gar ned gehalten für den ersten Spieltag
ich hab mit ner deutlich höheren Niederlage gerechnet
typisch für das Spiel allerdings dass ich mit ner 16j Verteidigerkette einen 14er Abwehrwert schaff und mit meinem austrainierten 90 Skill Verteidigern einen 10er Wert

xDemon
29.10.2012, 21:31
2 Fragen an die Runde

1) betreibe seit dieser Saison wieder Jugendarbeit mit 50k pro Spieltag geht sich das locker aus vom finanziellen, rentieren wird sichs wahrscheinlich eh nicht aber wollt mal wissen ob sonst überhaupt irgendwer die Jugend aufdreht hat

2) bezüglich TL, würdet ihr mit einem kader von 10x 16j und 10x 25j auf ein sehr gutes oder gutes TL fahren?

DaveDudley
30.10.2012, 06:40
12:0 zum auftakt, also alles standesgemäß. dachte da stünde noch ein austrainierter goalie im kasten, dem war aber wohl nicht so. nen ganz starken eindruck hat wenig überraschend solares imperium hinterlassen. platz 19 in der takrangliste und das auswärts ist schon stark. ganz heißer meisterschaftskandidat.

am nächsten spieltag gibts dann zwei duelle der top 6. ich zu hause gegen car-joker und solares imperium heim gegen sk schwarz weiss. im normalfall wohl zwei heimsiege, aber meine abschlussschwäche ist ja bekannt.

@xdemon: 1) habe keine jugend am laufen 2) mittel wäre bei der altersstruktur wenig sinnig. da würdest du skills und taktiken verschenken. daher minimum gut um zumindest die skills mitzunehmen. solltest du auch auf die taktiken nicht verzichten wollen so muss eigentlich sogar sehr gut her. bringt bei beiden altersstufen nen taktikstricherl extra

enton
30.10.2012, 10:32
In der ersten Runde haben wir zumindest mal die "PC-Teams" identifizieren können. ;-)
Leider hat sich in meiner Partie gleich ein Spieler verletzt und kann jetzt nicht mehr am Trainingslager teilnehmen. :-(

fly
30.10.2012, 11:02
2 Fragen an die Runde

1) betreibe seit dieser Saison wieder Jugendarbeit mit 50k pro Spieltag geht sich das locker aus vom finanziellen, rentieren wird sichs wahrscheinlich eh nicht aber wollt mal wissen ob sonst überhaupt irgendwer die Jugend aufdreht hat

2) bezüglich TL, würdet ihr mit einem kader von 10x 16j und 10x 25j auf ein sehr gutes oder gutes TL fahren?

1) ich glaub, dass ist schwer unrentabel...die scouts haben die jugendarbeit zerstört

2) je nachdem, ob deine "alten" noch taktiken brauchen und ob du die 16j behalten willst oder nur verkaufen

xDemon
30.10.2012, 23:49
1) ich glaub, dass ist schwer unrentabel...die scouts haben die jugendarbeit zerstört

2) je nachdem, ob deine "alten" noch taktiken brauchen und ob du die 16j behalten willst oder nur verkaufen

werds noch 3-4 Spieltage laufen lassen und dann wieder abdrehen denk ich

und ja die 16j bleiben und die alten ham auch noch lange keine austrainierten Taks also probier ich wohl zum ersten mal sehr gut

fly
31.10.2012, 07:38
werds noch 3-4 Spieltage laufen lassen und dann wieder abdrehen denk ich

und ja die 16j bleiben und die alten ham auch noch lange keine austrainierten Taks also probier ich wohl zum ersten mal sehr gut

also ich glaube, wenns sich sehr gut ansatzweise für dich rentiert, dann heuer :pray: ich werds mir nie leisten können bzw wollen :oops:

DaveDudley
01.11.2012, 07:10
heut für mich ein wichtiges spiel. daheim gegen car-joker müssen drei punkte her. alles andere wäre ein deutlicher rückschlag im aufstiegsrennen. das zweite interessante spiel des tages ist solares imperium gegen sk schwarz weiss. mit dem heimvorteil sollte diz sich da aber durchsetzen.

xDemon
01.11.2012, 08:32
heut für mich ein wichtiges spiel. daheim gegen car-joker müssen drei punkte her. alles andere wäre ein deutlicher rückschlag im aufstiegsrennen. das zweite interessante spiel des tages ist solares imperium gegen sk schwarz weiss. mit dem heimvorteil sollte diz sich da aber durchsetzen.

daheim wirst du diese Saison auch keine Punkte abgeben denk ich ;-)
heute könnt es sogar einen Sieg geben für meine Jungs :-D

DaveDudley
01.11.2012, 08:38
daheim wirst du diese Saison auch keine Punkte abgeben denk ich ;-)
heute könnt es sogar einen Sieg geben für meine Jungs :-D

ja, für dich könnten's heut drei punkte werden. so kommst du zumindest noch zu ein paar punktprämien und rutscht in der fanbasetabelle nicht ganz so ab. bringt nicht viel, aber zumindest ein paar extramäuse.

ob ich daheim wirklich keine punkte abgebe ist fraglich. ich hab ja sogar ne liga tiefer daheim punkte verschenkt. dazu fehlt mir derzeit noch das letzte schlüsselstück in meinem kader, das hoffentlich meinen angriffswert verbessert. der wird mich sonst wieder einige punkte kosten. hoffentlich nur noch nicht heute.:-?

xDemon
01.11.2012, 09:01
ja, für dich könnten's heut drei punkte werden. so kommst du zumindest noch zu ein paar punktprämien und rutscht in der fanbasetabelle nicht ganz so ab. bringt nicht viel, aber zumindest ein paar extramäuse.

ob ich daheim wirklich keine punkte abgebe ist fraglich. ich hab ja sogar ne liga tiefer daheim punkte verschenkt. dazu fehlt mir derzeit noch das letzte schlüsselstück in meinem kader, das hoffentlich meinen angriffswert verbessert. der wird mich sonst wieder einige punkte kosten. hoffentlich nur noch nicht heute.:-?

ja da hab ich eh etwas Glück gehabt mit der Liga dass ein PC-Team dabei ist und auch ein andrer Gegner wo ich mal punkten kann

heute machst nen sicheren 3er denk ich
was fehlt dir denn noch, ein Stürmer dann wohl?

DaveDudley
01.11.2012, 09:28
ja da hab ich eh etwas Glück gehabt mit der Liga dass ein PC-Team dabei ist und auch ein andrer Gegner wo ich mal punkten kann

heute machst nen sicheren 3er denk ich
was fehlt dir denn noch, ein Stürmer dann wohl?

richtig. hab derzeit nur einen stürmer, der auch taktisch was auf dem kasten hat. daher senkt mein zweiter stürmer leider immer meinen taktikwert enorm. da mein 1ter stürmer zusätzlich di nicht ideal beherrscht, hab ich da derzeit kaum möglichkeiten taktisch gut aufzustellen. ein weiterer stürmer mit guten taks wäre daher gold wert. haslinger wäre perfekt gewesen, leider hat sich den mein heutiger gegner gesichert.

xDemon
01.11.2012, 10:44
richtig. hab derzeit nur einen stürmer, der auch taktisch was auf dem kasten hat. daher senkt mein zweiter stürmer leider immer meinen taktikwert enorm. da mein 1ter stürmer zusätzlich di nicht ideal beherrscht, hab ich da derzeit kaum möglichkeiten taktisch gut aufzustellen. ein weiterer stürmer mit guten taks wäre daher gold wert. haslinger wäre perfekt gewesen, leider hat sich den mein heutiger gegner gesichert.

Gaus gefällt dir nicht?

DaveDudley
01.11.2012, 11:23
Gaus gefällt dir nicht?

da überleg ich noch. die xp ist etwas mager. vielleicht als kurzzeitlösung bis wer besseres auf dem markt is

xDemon
01.11.2012, 11:42
da überleg ich noch. die xp ist etwas mager. vielleicht als kurzzeitlösung bis wer besseres auf dem markt is

werd wohl auch meinen Topstürmer verkaufen und eine Notlösung in den Sturm stellen, weils eh nichts bringt den guten zu behalten :-(

DaveDudley
01.11.2012, 12:09
werd wohl auch meinen Topstürmer verkaufen und eine Notlösung in den Sturm stellen, weils eh nichts bringt den guten zu behalten :-(

für den cup und die friendlies kann der doch durchaus wertvoll sein. ist halt nur die frage ob dir das ausreicht um ihn zu halten.

xDemon
01.11.2012, 12:31
für den cup und die friendlies kann der doch durchaus wertvoll sein. ist halt nur die frage ob dir das ausreicht um ihn zu halten.

das Geld brauch ich eh nicht aber wenn er weg ist könnt ich im Sturm einen andren einsetzen den ich vielleicht eher später noch brauchen kann

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=810955&code=7c0a80bb2afdf3c1e99cebe8642a846e

durch den ersetzen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=932654&code=1a456fe10ef091c673f6ae1e805faafc

kann man schon versuchen oder?

DaveDudley
01.11.2012, 16:01
das Geld brauch ich eh nicht aber wenn er weg ist könnt ich im Sturm einen andren einsetzen den ich vielleicht eher später noch brauchen kann

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=810955&code=7c0a80bb2afdf3c1e99cebe8642a846e

durch den ersetzen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=932654&code=1a456fe10ef091c673f6ae1e805faafc

kann man schon versuchen oder?

ist zwar derzeit noch ein stück zurück, hat aber gute anlagen. hängt davon ab wie weit du abstürzt. scheint aber schon sinnvoll.

achja, hab ich schon erwähnt das ich die letzten drei saisons mein erstes heimspiel verkackt habe? könnt heut auch so kommen. irgendwie erahne ich da was:lol:

xDemon
01.11.2012, 16:15
ist zwar derzeit noch ein stück zurück, hat aber gute anlagen. hängt davon ab wie weit du abstürzt. scheint aber schon sinnvoll.

achja, hab ich schon erwähnt das ich die letzten drei saisons mein erstes heimspiel verkackt habe? könnt heut auch so kommen. irgendwie erahne ich da was:lol:

bisher hast du echt alle Chancen vergeben :shock:

xDemon
01.11.2012, 16:17
kaum schreib ichs schon hast du deinen Sieg ;-)

DaveDudley
01.11.2012, 16:20
kaum schreib ichs schon hast du deinen Sieg ;-)

mein letztes ist mein taktisch schwächstes viertel. da könnt noch was anbrennen. aber ich glaub mein gegner spielt nicht einmal voll, sonst hätt ich kaum 9 chancen gehabt bisher. das macht mut fürs letzte viertel.

DaveDudley
01.11.2012, 16:21
mein letztes ist mein taktisch schwächstes viertel. da könnt noch was anbrennen. aber ich glaub mein gegner spielt nicht einmal voll, sonst hätt ich kaum 9 chancen gehabt bisher. das macht mut fürs letzte viertel.

zwei chancen für mich. sollte durch sein. nen konter werd ich kaum mehr fangen aber dennoch katastrophal die offensive. soll ich mal meine beiden stürmer posten? ein wahnsinn das die nicht treffen:-?

xDemon
01.11.2012, 16:23
ja sag i doch du gibst keine Punkte ab glückwunsch zur Überwindung des Heimauftaktfluchs :lol:

DaveDudley
01.11.2012, 16:49
ja sag i doch du gibst keine Punkte ab glückwunsch zur Überwindung des Heimauftaktfluchs :lol:

danke, bin schwer begeistert.

zuerst mal gratulation an ihn, zu 4 vergebenen chancen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791424&code=cd332e0f21422b3c106615348f85c1e6

er vergibt lediglich zwei:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=805077&code=b300bdced848e7266a57ffce99a50f52

ok, der junge darf verschießen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793239&code=70782115148e2e793fd63698ae249eb2

der auch mit ner vergebenen chance:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786907&code=4b09cbb94379cb8d204a03259afe34f1

und er auch noch mit einer vergebenen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=805020&code=4ca9e4afa8ada110eda682b7998dd1fa

kann mir das einer logisch erklären? ich verstehs nicht mehr.

dir glückwunsch zum deutlichen sieg. nächsten spieltag ist gleich nochmal was drin. für mich wirds auswärts ein schweres spiel. da muss ich meine chancen besser verwerten.

xDemon
01.11.2012, 17:08
schon arg dass du kaum was aus den Chancen machst die Spieler sind ja nicht schlecht vor allem die Erfahrung passt eigentlich, aber mir gings letzte Saison teilweise genau gleich, habs auch oft nicht verstanden auch zuletzt in diversen Friendlies :-?

ja heute sinds sogar ein paar Tore geworden aber ist mir nicht so wichtig, viel wichtiger wär dass morgen die 16j brav trainieren :-)

diz83
01.11.2012, 17:12
mit den ersten beiden spielen kann ich ganz zufrieden sein. aber nächste runde wirds ganz ganz schwer für mich. wenn ich da punkten kann, dann schauts im kampf um den aufstieg recht gut aus.

lg didi

DaveDudley
01.11.2012, 17:31
schon arg dass du kaum was aus den Chancen machst die Spieler sind ja nicht schlecht vor allem die Erfahrung passt eigentlich, aber mir gings letzte Saison teilweise genau gleich, habs auch oft nicht verstanden auch zuletzt in diversen Friendlies :-?

ja heute sinds sogar ein paar Tore geworden aber ist mir nicht so wichtig, viel wichtiger wär dass morgen die 16j brav trainieren :-)

ich verstehs einfach nicht, das ist das problem. hatte über viele saisonen das problem des schwachen angriffswertes und war irgendwann davon überzeugt das es an zu wenig off-skills im mittelfeld liegt. nun haben dort alle ordentlich off-skills plus ordentlich xp, die beiden stürmer sind austrainiert und haben 9er und 10er erfahrung und trotzdem kommt nix dabei rum. das zieht sich jetzt wirklich über viele saisons.

schaut man dann aber auf meine friendlies, so krieg ich endgültig das kotzen. dort hab ich regelmäßig bessere angriffswerte, dabei änder ich praktisch nichts. hab z.b. in der jetzt 14 spiele langen testreihe gegen coppelius in jedem spiel 6 chancen und daraus in 13 partien minimum 3 tore (4mal 4, 2mal 5) gemacht. ich glaub ich bin zu doof für dieses spiel.

mit den ersten beiden spielen kann ich ganz zufrieden sein. aber nächste runde wirds ganz ganz schwer für mich. wenn ich da punkten kann, dann schauts im kampf um den aufstieg recht gut aus.

lg didi

sehr beeindruckende performance. auswärts gegen meinen heutigen gegner muss man erstmal gewinnen und blade steht auch mal eben unter den ersten 10 der skillrangliste. taktikrang 4 ist schon wirklich richtig stark, damit auch knapp vor meinem 7ten rang. für mich bist du der topfavorit auf die meisterschaft, wobei ich enton noch nicht ganz einschätzen kann. mal sehen wie er sich gegen dich schlägt. dort punkte zu holen wären aber auf jeden fall big points.

xDemon
01.11.2012, 17:53
ich verstehs einfach nicht, das ist das problem. hatte über viele saisonen das problem des schwachen angriffswertes und war irgendwann davon überzeugt das es an zu wenig off-skills im mittelfeld liegt. nun haben dort alle ordentlich off-skills plus ordentlich xp, die beiden stürmer sind austrainiert und haben 9er und 10er erfahrung und trotzdem kommt nix dabei rum. das zieht sich jetzt wirklich über viele saisons.

schaut man dann aber auf meine friendlies, so krieg ich endgültig das kotzen. dort hab ich regelmäßig bessere angriffswerte, dabei änder ich praktisch nichts. hab z.b. in der jetzt 14 spiele langen testreihe gegen coppelius in jedem spiel 6 chancen und daraus in 13 partien minimum 3 tore (4mal 4, 2mal 5) gemacht. ich glaub ich bin zu doof für dieses spiel.


wenn du eine Lösung gefunden hast sag mir Bescheid ich weiß ebensowenig woran es noch liegen kann :-(

bei mir klappte es allerdings weder in friendlies noch in der liga
einzig im cup da war aber die defensive wida überfordert :-?

bei deiner taktischen überlegenheit würd ich dir allerdings nahe legen mal ein 3-4-3 zu testen ...

DaveDudley
01.11.2012, 18:02
wenn du eine Lösung gefunden hast sag mir Bescheid ich weiß ebensowenig woran es noch liegen kann :-(

bei mir klappte es allerdings weder in friendlies noch in der liga
einzig im cup da war aber die defensive wida überfordert :-?

bei deiner taktischen überlegenheit würd ich dir allerdings nahe legen mal ein 3-4-3 zu testen ...

hab die letzten beiden saisons schon öfter 3-4-3 gespielt (genau genommen in 23 der 36 ligaspiele), da ich ja zeitweise meine offensive trainiert habe. meinen angriffswert hat das null erhöht, ich hab mir nur weniger chancen rausgespielt. hab auch so z.b. zum heimaufakt letzte saison gegen den fcaxe alle 6 chancen versemmelt und nur nen 7er angriffswert zusammengebracht. war also auch nicht wirklich erfolgreicher.

xDemon
01.11.2012, 18:08
hab die letzten beiden saisons schon öfter 3-4-3 gespielt (genau genommen in 23 der 36 ligaspiele), da ich ja zeitweise meine offensive trainiert habe. meinen angriffswert hat das null erhöht, ich hab mir nur weniger chancen rausgespielt. hab auch so z.b. zum heimaufakt letzte saison gegen den fcaxe alle 6 chancen versemmelt und nur nen 7er angriffswert zusammengebracht. war also auch nicht wirklich erfolgreicher.

hm hört sich so an als hättest du wirklich alles probiert
echt seltsam ich hoffe mir gehts später nicht auch wieder so

DaveDudley
01.11.2012, 18:43
hm hört sich so an als hättest du wirklich alles probiert
echt seltsam ich hoffe mir gehts später nicht auch wieder so

ja, hab wirklich alles mögliche durchprobiert. ein stürmer, zwei stürmer, drei stürmer, unterschiedliche taks, unterschiedliche angreifer, stärkere passgeber innen und außen, offensivstärkere mfler innen und außen, offstarke in der verteidigung und am ende kommt trotzdem nix bei rum.

ich finds auch nur noch seltsam. hab letzte saison für 4 spieltage ne urlaubsvertretung bei nem team aus der 1.ul gemacht und die hatten weder meine xp, noch die offensiven skills, noch die normalen skills, dieselben taktiken (nur schwächer) und dennoch nen höheren angriffswert. ok, vielleicht auch schlechtere gegner und dadurch wieder bessere werte, aber selbst dann sollte ich doch zumindest auf einem level sein oder nicht merklich hinten. für mich ist das nur noch ein reines rätsel.

dafür hab ich umgekehrt wenig probleme meinen verteidigungswert in die höhe zu schrauben. funktioniert nicht immer, aber doch sehr oft. so ja z.b. mit nem 16er verteidigungswert bei 4 gegnerischen chancen im pokalfinale, nem 17er im achtelfinale und weiteren solch hohen werten. mit den jetzt folgenden tw-trainings könnte das noch richtig lustig werden:-)

xDemon
01.11.2012, 18:49
ja, hab wirklich alles mögliche durchprobiert. ein stürmer, zwei stürmer, drei stürmer, unterschiedliche taks, unterschiedliche angreifer, stärkere passgeber innen und außen, offensivstärkere mfler innen und außen, offstarke in der verteidigung und am ende kommt trotzdem nix bei rum.

ich finds auch nur noch seltsam. hab letzte saison für 4 spieltage ne urlaubsvertretung bei nem team aus der 1.ul gemacht und die hatten weder meine xp, noch die offensiven skills, noch die normalen skills, dieselben taktiken (nur schwächer) und dennoch nen höheren angriffswert. ok, vielleicht auch schlechtere gegner und dadurch wieder bessere werte, aber selbst dann sollte ich doch zumindest auf einem level sein oder nicht merklich hinten. für mich ist das nur noch ein reines rätsel.

dafür hab ich umgekehrt wenig probleme meinen verteidigungswert in die höhe zu schrauben. funktioniert nicht immer, aber doch sehr oft. so ja z.b. mit nem 16er verteidigungswert bei 4 gegnerischen chancen im pokalfinale, nem 17er im achtelfinale und weiteren solch hohen werten. mit den jetzt folgenden tw-trainings könnte das noch richtig lustig werden:-)

ja wie gesagt ich seh da überhaupt keine Regelmäßigkeiten
hab mit den 16j jetzt einen viel höheren Verteidigungswert, kann ja wohl kaum daran liegen dass ich mehr Chancen zulasse?
Irgendwie liegts aber dann auch wieder an der Ausrichtung und an der Ausrichtung des Gegners und natürlich auch an der Stärke des Gegners oder es ist doch alles nur Zufall :lol:

juhu mein Transfer der Woche ist geglückt jetzt steht mein Team für die nächsten Saisonen nur noch die 4 übrigen alten Säcke verkaufen :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=449949

DaveDudley
01.11.2012, 18:59
ja wie gesagt ich seh da überhaupt keine Regelmäßigkeiten
hab mit den 16j jetzt einen viel höheren Verteidigungswert, kann ja wohl kaum daran liegen dass ich mehr Chancen zulasse?
Irgendwie liegts aber dann auch wieder an der Ausrichtung und an der Ausrichtung des Gegners und natürlich auch an der Stärke des Gegners oder es ist doch alles nur Zufall :lol:

juhu mein Transfer der Woche ist geglückt jetzt steht mein Team für die nächsten Saisonen nur noch die 4 übrigen alten Säcke verkaufen :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=449949

netter junge und nettes höchstgebot:shock:

vielleicht liegt es doch irgendwie daran das du taktisch weiter unterlegen bist. von einem solchen schmäh hat der mäc vor kurzem im buliforum gesprochen und der leo hat so auswärts gegen csaba gepunktet. aber davon hab ich zu wenig ahnung. im cup war ich taktisch nah dran und hab nur eine bzw. 2 chancen pro viertel zugelassen und hatte nen 16er und nen 17er wert. passt dann nicht wirklich dazu. aber hab schon umgekehrt das gefühl bei hoher taktischer überlegenheit probleme zu haben das tor zu machen, während es bei taktischer annäherung eher klappt. dem entgegen steht aber meine komplette friendlyreihe gegen coppelius, wo eben das wunderbar funktioniert. ach, was weiß ich. scheinbar nix:lol:

xDemon
01.11.2012, 19:06
netter junge und nettes höchstgebot:shock:

vielleicht liegt es doch irgendwie daran das du taktisch weiter unterlegen bist. von einem solchen schmäh hat der mäc vor kurzem im buliforum gesprochen und der leo hat so auswärts gegen csaba gepunktet. aber davon hab ich zu wenig ahnung. im cup war ich taktisch nah dran und hab nur eine bzw. 2 chancen pro viertel zugelassen und hatte nen 16er und nen 17er wert. passt dann nicht wirklich dazu. aber hab schon umgekehrt das gefühl bei hoher taktischer überlegenheit probleme zu haben das tor zu machen, während es bei taktischer annäherung eher klappt. dem entgegen steht aber meine komplette friendlyreihe gegen coppelius, wo eben das wunderbar funktioniert. ach, was weiß ich. scheinbar nix:lol:

erfahrung ist nicht wirklich optimal und konditionell hinkt er meinen anderen 25j um 5 Skills hinterher aber ansonsten passt er mir gut rein und weils sowas nicht oft gibt hab ich auch das nötige Kleingeld für solche Spieler :-)

nur warum trainierst du jetzt den Goalie aus wenn du einen super Verteidigungswert zusammenbringst machen die paar Goalie skills das Kraut doch auch nicht fett oder ;-)

DaveDudley
01.11.2012, 19:14
erfahrung ist nicht wirklich optimal und konditionell hinkt er meinen anderen 25j um 5 Skills hinterher aber ansonsten passt er mir gut rein und weils sowas nicht oft gibt hab ich auch das nötige Kleingeld für solche Spieler :-)

nur warum trainierst du jetzt den Goalie aus wenn du einen super Verteidigungswert zusammenbringst machen die paar Goalie skills das Kraut doch auch nicht fett oder ;-)

stimmt schon, aber ich hab keine lust irgendwas anderes zu trainieren. off-skills hatte ich jetzt lang genug, normale skills brauch ich nicht mehr und def-skills muss ich nochmal trainieren, ist aber ja fast dasselbe wie mit den goalie-skills. bringt auch nur meinem eh schon guten verteidigungswert was. nur würd ich halt gern den magiera noch austrainieren, daher die goalie-skills. taktiken könnt ich natürlich auch noch trainieren, würd sogar auch noch sinn machen, da kann ich aber das ein oder andere zwischen die tw-trainings streuen. stell mir das einfach genial vor ende nächster saison nen austrainierten goalie mit fast 18er xp im tor zu haben. dann kassier ich einfach keins mehr und hoff drauf das ich vorne irgendwie einen reinmogel:lol: edit: kondi gäbs natürlich noch, aber da bin ich mir ob des nutzens nicht sicher, also lass ichs einfach :D

xDemon
01.11.2012, 19:26
stimmt schon, aber ich hab keine lust irgendwas anderes zu trainieren. off-skills hatte ich jetzt lang genug, normale skills brauch ich nicht mehr und def-skills muss ich nochmal trainieren, ist aber ja fast dasselbe wie mit den goalie-skills. bringt auch nur meinem eh schon guten verteidigungswert was. nur würd ich halt gern den magiera noch austrainieren, daher die goalie-skills. taktiken könnt ich natürlich auch noch trainieren, würd sogar auch noch sinn machen, da kann ich aber das ein oder andere zwischen die tw-trainings streuen. stell mir das einfach genial vor ende nächster saison nen austrainierten goalie mit fast 18er xp im tor zu haben. dann kassier ich einfach keins mehr und hoff drauf das ich vorne irgendwie einen reinmogel:lol: edit: kondi gäbs natürlich noch, aber da bin ich mir ob des nutzens nicht sicher, also lass ichs einfach :D

so gesehen machts schon Sinn aber ob die Engine da mitspielt, gar keine Gegentore mehr kriegen geht glaub ich nicht ;-)

DaveDudley
01.11.2012, 19:33
so gesehen machts schon Sinn aber ob die Engine da mitspielt, gar keine Gegentore mehr kriegen geht glaub ich nicht ;-)

ach was, ich geh da mit toyota: geht nicht, gibts nicht.

ne schmarrn, klar krieg ich weiter tore aber vielleicht kann ich sie noch entscheidend minimieren. 10 goalieskills sollten schon noch einiges bringen, hoff ich. schade nur das mein magiera im länderteam übergangen wird, sonst könnt er noch ca. nen xp-punkt mehr haben. das sollte sich aber mit ein paar zusätzlichen tw-skills auch ändern.

xDemon
01.11.2012, 19:37
ach was, ich geh da mit toyota: geht nicht, gibts nicht.

ne schmarrn, klar krieg ich weiter tore aber vielleicht kann ich sie noch entscheidend minimieren. 10 goalieskills sollten schon noch einiges bringen, hoff ich. schade nur das mein magiera im länderteam übergangen wird, sonst könnt er noch ca. nen xp-punkt mehr haben. das sollte sich aber mit ein paar zusätzlichen tw-skills auch ändern.

hättest ihn früher austrainiert wär er vl fürs länderteam auch eher in Frage gekommen aber vl packt ers ja eh noch

DaveDudley
01.11.2012, 19:43
hättest ihn früher austrainiert wär er vl fürs länderteam auch eher in Frage gekommen aber vl packt ers ja eh noch

dasselbe hab ich mir auch schon gedacht, nur hatte ich lange ganz andere pläne. die idee ihn auszutrainieren kam mir erst in der letzten saison, als mein off-training sehr sehr mäßig lief. mal sehen wie sehr mich mein tw-training nun ernüchtert:lol: freitag ist es das erste mal so weit.:-D

xDemon
01.11.2012, 19:46
dasselbe hab ich mir auch schon gedacht, nur hatte ich lange ganz andere pläne. die idee ihn auszutrainieren kam mir erst in der letzten saison, als mein off-training sehr sehr mäßig lief. mal sehen wie sehr mich mein tw-training nun ernüchtert:lol: freitag ist es das erste mal so weit.:-D

ich trainier morgen zum ersten mal def Skills, bin auch schon gespannt auf die neuen Jungs 8-)

DaveDudley
01.11.2012, 19:48
ich trainier morgen zum ersten mal def Skills, bin auch schon gespannt auf die neuen Jungs 8-)

nach 2 spielen gut möglich das da einige noch nicht trainieren. könnt auch ernüchternd werden.

so, nu mach ich feierabend. daher bis die nächsten tage, daheim spinnt mein i-net derzeit.

upps, fehler. morgen ist noch tl, am dienstag steht tw-training an.

xDemon
01.11.2012, 19:50
nach 2 spielen gut möglich das da einige noch nicht trainieren. könnt auch ernüchternd werden.

so, nu mach ich feierabend. daher bis die nächsten tage, daheim spinnt mein i-net derzeit.

upps, fehler. morgen ist noch tl, am dienstag steht tw-training an.

ja glaub auch nicht das schon alle trainieren aber besser als die ständigen 40 Verbesserungen letzte Saison wirds hoffentlich sein :lol:

wünsche nen schönen abend dann noch ;-)

david15
01.11.2012, 19:52
ja, hab wirklich alles mögliche durchprobiert. ein stürmer, zwei stürmer, drei stürmer, unterschiedliche taks, unterschiedliche angreifer, stärkere passgeber innen und außen, offensivstärkere mfler innen und außen, offstarke in der verteidigung und am ende kommt trotzdem nix bei rum.

Probier noch ein bissl bei der Intensität herum, vllt. wirds dann besser...;-)

enton
01.11.2012, 20:59
... wobei ich enton noch nicht ganz einschätzen kann.

Bisher gibts wohl nichts wovor man sich bei mir fürchten müsste!

fly
01.11.2012, 23:26
der torangriffswert war der grund für meinen umbruch ;-) hab da nie was zusammenbekommen und weiss irgendwie nicht wieso, meine theorie ist einfach skillmonster zu züchten; vielleicht hilft das :cry:

DaveDudley
02.11.2012, 06:26
Probier noch ein bissl bei der Intensität herum, vllt. wirds dann besser...;-)

schon geschehen. wenn es danach geht müsste ich kraftsparend spielen, wie in der testreihe gegen coppelius. meine vollgas-viertel bringen diesbezüglich nicht wirklich vorteile. aber irgendwie hab ich das dumpfe gefühl, du wolltest mir nicht kraftsparend nahelegen:lol:

Bisher gibts wohl nichts wovor man sich bei mir fürchten müsste!

"bisher" trifft es gut, bisher hattest du aber auch noch keine gegner, die dich gefordert haben. bin mal auf den montag gespannt, da wird man wohl deine wahre stärke sehen.

der torangriffswert war der grund für meinen umbruch ;-) hab da nie was zusammenbekommen und weiss irgendwie nicht wieso, meine theorie ist einfach skillmonster zu züchten; vielleicht hilft das :cry:

na dann gibts ja noch so einen pflegefall in der hinsicht. kannst ja mal den ante fragen wie das mit seinen megaskillern funktioniert. wobei eine kurze suche mir solche spiele ausspuckt:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3753218

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3753192

und noch viele weitere solche spiele mit schwachem angriffswert, auch mit 2 und sogar 3 stürmern. und an xp haperts bei dem auch nicht wirklich. vielleicht ein normalo-problem? obwohl, beim leo scheints ja bestens zu funktionieren.

halten wir fest: ich weiß, dass ich nix weiß;-)

DaveDudley
02.11.2012, 08:37
der blade hat mit dem MARSCHALL mal nen richtig feinen jungen auf den markt geworfen. leider etwas wenig kondi, sonst wär der hochinteressant für mich.

xDemon
02.11.2012, 08:39
der blade hat mit dem MARSCHALL mal nen richtig feinen jungen auf den markt geworfen. leider etwas wenig kondi, sonst wär der hochinteressant für mich.

hm wirklich? Gibts solche Spieler mit normalen Taks nicht 5x die Woche?
wenn er defensive Taks hätte würd ich sagen intressant aber so kommt er mir sehr gewöhnlich vor :-?

DaveDudley
02.11.2012, 08:42
hm wirklich? Gibts solche Spieler mit normalen Taks nicht 5x die Woche?
wenn er defensive Taks hätte würd ich sagen intressant aber so kommt er mir sehr gewöhnlich vor :-?

kann mich in der letzten saison nur an 3 100-skiller erinnern (erinnerungslücken selbstverständlich möglich). einer davon taktisch katastrophal und von den anderen beiden ist einer bei mir gelandet. also alles andere als gewöhnlich der jung;-)

xDemon
02.11.2012, 08:44
kann mich in der letzten saison nur an 3 100-skiller erinnern (erinnerungslücken selbstverständlich möglich). einer davon taktisch katastrophal und von den anderen beiden ist einer bei mir gelandet. also alles andere als gewöhnlich der jung;-)

hm ok ich achte nicht im speziellen auf normale Taks aber mein Filter ist auf 90 Skills+ und da find ich eigentlich schon oft wleche (auch mit 100 Skills) die leider nicht meine Taks haben, also norm oda off aber wenn er dir passt is eh ok ;-)

DaveDudley
02.11.2012, 08:52
hm ok ich achte nicht im speziellen auf normale Taks aber mein Filter ist auf 90 Skills+ und da find ich eigentlich schon oft wleche (auch mit 100 Skills) die leider nicht meine Taks haben, also norm oda off aber wenn er dir passt is eh ok ;-)

hab ja erst einen spieler mit 100 skills. da hab ich durchaus noch nachholbedarf und geld ist vorhanden. irgendwo muss das ja hin. einzig die kondi wird wohl dazu führen das jemand mehr bietet als ich bereit bin.

xDemon
02.11.2012, 08:59
hab ja erst einen spieler mit 100 skills. da hab ich durchaus noch nachholbedarf und geld ist vorhanden. irgendwo muss das ja hin. einzig die kondi wird wohl dazu führen das jemand mehr bietet als ich bereit bin.

ja kondi 4 würd mir auch ned gefallen bin froh dass ich jetzt alle unter 9 Kondi dann weg hab :-)

Blade
02.11.2012, 10:58
Hoffe er bringt mir einiges ein :-D
Da ich diese Saison sowieso bestenfalls nur im Mittelfeld zu finden bin gebe ich einen jüngeren Spieler die Chance.
Ist auch mein schwächster bei der Kondi.
Wollte ihn eigentlich schon öfters verkaufen, aber er hatte immer recht gute Trainingsergebnisse und konnte auch mal in der Abwehr oder im Angriff aushelfen.

DaveDudley
02.11.2012, 11:24
Hoffe er bringt mir einiges ein :-D
Da ich diese Saison sowieso bestenfalls nur im Mittelfeld zu finden bin gebe ich einen jüngeren Spieler die Chance.
Ist auch mein schwächster bei der Kondi.
Wollte ihn eigentlich schon öfters verkaufen, aber er hatte immer recht gute Trainingsergebnisse und konnte auch mal in der Abwehr oder im Angriff aushelfen.

hättest ihn ruhig vor der partie am montag verkaufen können;-) hast du noch weitere so skillstarke mit über 100 skills?

Blade
02.11.2012, 11:54
Er braucht ja auch ein würdiges Abschiedsspiel;-)
Mein Kapitän hat 101, und ein weiterer Mfler ist kurz vor den 100.
Leider hab ich etwas Rückstand bei den Taktiken, obwohl ich da auch nicht schlecht bin. Aber das letzte Stück fehlt da einfach noch um vorne mithalten zu können.

david15
02.11.2012, 23:49
schon geschehen. wenn es danach geht müsste ich kraftsparend spielen, wie in der testreihe gegen coppelius. meine vollgas-viertel bringen diesbezüglich nicht wirklich vorteile. aber irgendwie hab ich das dumpfe gefühl, du wolltest mir nicht kraftsparend nahelegen:lol:

und noch viele weitere solche spiele mit schwachem angriffswert, auch mit 2 und sogar 3 stürmern. und an xp haperts bei dem auch nicht wirklich. vielleicht ein normalo-problem? obwohl, beim leo scheints ja bestens zu funktionieren.

Pfuuuh, mit kraftsparend hatte glaub ich schon jeder hier seine finsteren Erfahrungen...:lol:
Nein, auf jeden Fall ein bissl rumprobiern in Kombination mit Spielerwechseln (und dazu vllt. sogar Posi-wechseln)! :-)

Ja, die Chancenauswertung ist ein alt-bekanntes Normalo-Problem, kenn da wenige, die da alle Möglichkeiten verwerten. Aber es gibt schon Wege, um zumindest Tore zu schießen..;-)

DaveDudley
05.11.2012, 08:35
zwei spannende spiele heute, in denen big points vergeben werden könnten. lokomotive tarant daheim gegen solares imperium und schwarz weiss daheim gegen meine truppe. will man aufsteigen darf man daheim nicht allzu viele punkte lassen, dementsprechend natürlich druck für die heimteams. ich denke aber das sich sowohl diz als auch ich berechtigte hoffnungen auf nen 3er machen können. diz wär mit nem auswärtssieg schon mit einem bein herbstmeister, wenn man sich das restprogramm anschaut.;-)

xDemon
05.11.2012, 09:16
zwei spannende spiele heute, in denen big points vergeben werden könnten. lokomotive tarant daheim gegen solares imperium und schwarz weiss daheim gegen meine truppe. will man aufsteigen darf man daheim nicht allzu viele punkte lassen, dementsprechend natürlich druck für die heimteams. ich denke aber das sich sowohl diz als auch ich berechtigte hoffnungen auf nen 3er machen können. diz wär mit nem auswärtssieg schon mit einem bein herbstmeister, wenn man sich das restprogramm anschaut.;-)

ja zwei spannende partien heute
wobei ich auch gespannt bin was meine Jungs heute machen :lol:
aber diz mit einem bein herbstmeister? er muss gegen dich auch noch ran und ich glaub nicht dass du was zu verschenken hast ...

DaveDudley
05.11.2012, 09:32
ja zwei spannende partien heute
wobei ich auch gespannt bin was meine Jungs heute machen :lol:
aber diz mit einem bein herbstmeister? er muss gegen dich auch noch ran und ich glaub nicht dass du was zu verschenken hast ...

ja, deine partie ist auch spannend, letztendlich aber wohl irrelevant. absteigen werdet ihr wohl beide.

und diz spielt gegen mich daheim. da wäre es doch arg vermessen mit punkten zu rechnen.

fly
05.11.2012, 09:47
wobei ich auch gespannt bin was meine Jungs heute machen :lol:


gewinnen ;-)

Blade
05.11.2012, 14:01
zwei spannende spiele heute, in denen big points vergeben werden könnten. lokomotive tarant daheim gegen solares imperium und schwarz weiss daheim gegen meine truppe. will man aufsteigen darf man daheim nicht allzu viele punkte lassen, dementsprechend natürlich druck für die heimteams. ich denke aber das sich sowohl diz als auch ich berechtigte hoffnungen auf nen 3er machen können. diz wär mit nem auswärtssieg schon mit einem bein herbstmeister, wenn man sich das restprogramm anschaut.;-)


die 3 Punkte gehören schon dir.
möchte mich nur so gut es geht verkaufen und nicht zu hoch verlieren.

DaveDudley
05.11.2012, 15:58
die 3 Punkte gehören schon dir.
möchte mich nur so gut es geht verkaufen und nicht zu hoch verlieren.

ach was, 3 chancen hab ich doch schon wieder versemmelt. hast gute chancen heute punkte einzufahren;-)

xDemon
05.11.2012, 16:08
ach was, 3 chancen hab ich doch schon wieder versemmelt. hast gute chancen heute punkte einzufahren;-)

wow du bist hinten :shock:

xDemon
05.11.2012, 16:09
gewinnen ;-)

ja schaut gut aus :-)

Blade
05.11.2012, 16:09
ach was, 3 chancen hab ich doch schon wieder versemmelt. hast gute chancen heute punkte einzufahren;-)

läuft ja wirklich nicht schlecht für mich:-D
aber du bist Taktisch doch um einiges besser als ich, also wird es nach 90
Minuten für dich besser aussehn.

fly
05.11.2012, 16:28
ja schaut gut aus :-)

na geh, jetzt vernichtest mich auch noch, das wär nicht nötig gewesen :lol:

@dave: von wem hast den diesen unaussprechlichen gregor, gegen den hab ich schon mal gespielt...

DaveDudley
05.11.2012, 17:00
läuft ja wirklich nicht schlecht für mich:-D
aber du bist Taktisch doch um einiges besser als ich, also wird es nach 90
Minuten für dich besser aussehn.

grats zum punkt, hab so etwas schon erarbeitet. so lange ich mein derzeitiges problem nicht in den griff bekomme werden mir solch scheinbar unnötige punktverluste nicht erspart bleiben. insofern ein absoluter verdienter punkt für dich. hast ne gute truppe beisammen;-)

na geh, jetzt vernichtest mich auch noch, das wär nicht nötig gewesen :lol:

@dave: von wem hast den diesen unaussprechlichen gregor, gegen den hab ich schon mal gespielt...

der unaussprechliche kam von matti90 und damit den lenzing wanderers. ist ein feiner spieler der mann:-)

heute auswärts platz 17 bei den taktiken, dazu platz 31 in den skills. wäre da nicht die vermaledeite chancenverwertung, vor allem mit meiner stärksten taktik, so wär eigentlich alles gut. so bin ich einfach nur ratlos und werd weiter irgendwie umstellen und hoffen, dass sich irgendwie irgendwas bessert. derzeit ist das schon ziemlich frustrierend für mich. nun gilt es zu hoffen das ich zumindest daheim gegen den enton die vollen punkte hole. die sind heute ja erwartet stark aufgetreten:-)

Blade
05.11.2012, 17:07
Danke!
Mal sehn wie sich der Verkauf meines Spielers auswirkt.
Heute hat mein Tw gut gehalten, leider ist das nicht immer der Fall.

fly
05.11.2012, 17:19
so, begrüßt meinen neuen Trainer, der Name ist hoffentlich Programm, den zum harten Training hab ich ihn geholt :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=451061 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=451061)

DaveDudley
05.11.2012, 17:24
so, begrüßt meinen neuen Trainer, der Name ist hoffentlich Programm, den zum harten Training hab ich ihn geholt :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=451061 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=451061)

zum rufpreis ist der wirklich fein:-P

DaveDudley
05.11.2012, 18:36
Danke!
Mal sehn wie sich der Verkauf meines Spielers auswirkt.
Heute hat mein Tw gut gehalten, leider ist das nicht immer der Fall.

dein marschall is ja wirklich günstig weggegangen. der wär fast noch bei mir gelandet. 2 sekunden länger und ich hätt nochmals um 100k erhöht. so hab ich dir aber zumindest noch mehr als ne million eingebracht. dennoch arg für nen 100-skiller

Blade
05.11.2012, 18:40
Kondi war schlecht aber ich hatte mir trotzdem mehr erwartet.:-?
ja war gut das du geboten hast sonst hätte ich mich erst recht ärgern können.

xDemon
05.11.2012, 21:57
na geh, jetzt vernichtest mich auch noch, das wär nicht nötig gewesen :lol:

lief besser als erwartet ;-)

so, begrüßt meinen neuen Trainer, der Name ist hoffentlich Programm, den zum harten Training hab ich ihn geholt :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=451061 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=451061)

trainer ist ganz nett!

für mich wär jetzt auch einer da aber bin nicht sicher ob ich mitbiete, weil besser als mein jetziger ist er auch ned wirklich :-(

fly
06.11.2012, 11:06
und, wie trainieren deine 16j?

xDemon
06.11.2012, 11:42
und, wie trainieren deine 16j?

wahnsinn :shock: ich konnts grad ned glauben
heute 170 skill und 38 taktik verbesserungen!!! (16 Skill und 4 Tak ups)
dabei haben noch 6 Spieler verweigert :lol:
und das war kein TL, also letzte Saison bin ich bei 40-50 Verbesserungen rumgekrebst da lohnt sichs doch gleich hammermäßig 16j einzubauen 8-)

fly
06.11.2012, 15:09
wahnsinn :shock: ich konnts grad ned glauben
heute 170 skill und 38 taktik verbesserungen!!! (16 Skill und 4 Tak ups)
dabei haben noch 6 Spieler verweigert :lol:
und das war kein TL, also letzte Saison bin ich bei 40-50 Verbesserungen rumgekrebst da lohnt sichs doch gleich hammermäßig 16j einzubauen 8-)

und ich hab mich schon über 74 & 10 gefreut :oops:

xDemon
06.11.2012, 15:34
und ich hab mich schon über 74 & 10 gefreut :oops:

war sicher nur ein glücklicher Ausreisser nach oben, aber über 100 erwart ich mir schon im Schnitt :-?

fly
06.11.2012, 21:54
war sicher nur ein glücklicher Ausreisser nach oben, aber über 100 erwart ich mir schon im Schnitt :-?

ich auch ;-) 6 jugis haben auch nicht trainiert und die anderen haben jeweils nur im trainierterten skill zugelegt, ich hoff da in zukunft schon auf 2*5 stricherl bei den jugis

xDemon
06.11.2012, 22:06
ich auch ;-) 6 jugis haben auch nicht trainiert und die anderen haben jeweils nur im trainierterten skill zugelegt, ich hoff da in zukunft schon auf 2*5 stricherl bei den jugis

wie viel 16j hast jetzt genau?

diz83
07.11.2012, 07:58
@dave
dein neuer wird dir aber nicht viel für den torangriffswert bringen ;-)

du bist taktisch eh schon so stark, warum hast du ihn dir trotzdem geholt?

lg didi

xDemon
07.11.2012, 08:14
@dave
dein neuer wird dir aber nicht viel für den torangriffswert bringen ;-)

du bist taktisch eh schon so stark, warum hast du ihn dir trotzdem geholt?

lg didi

vor allem 55 Skills nur :shock:

DaveDudley
07.11.2012, 08:39
@dave
dein neuer wird dir aber nicht viel für den torangriffswert bringen ;-)

du bist taktisch eh schon so stark, warum hast du ihn dir trotzdem geholt?

lg didi

ja, der junge ist eigentlich ne totale graupe und bringt mir für den angriffswert sicher gar nix. da ich nun aber 14 feldspieler habe, eröffnet er mir weitere taktische varianten. im grunde hab ich aber einfach derzeit zu viel geld und vielleicht kommt ja irgendwann mal das spiel, in dem ich taktisch alles rauspressen muss. morgen wird er auf jeden fall mal getestet. kann aber selber kaum fassen das ich so eine graupe für so viel geld verpflichte. da hätt der 100-skiller vom blade sicher mehr sinn gemacht:lol:

fly
07.11.2012, 10:46
wie viel 16j hast jetzt genau?

7*16j. (tendenz steigend) + 3*18j. plus die übriggebliebenen, wovon alle 4 Abwehrspieler heuer noch den Weg auf den Transfermarkt finden werden

xDemon
07.11.2012, 11:08
7*16j. (tendenz steigend) + 3*18j. plus die übriggebliebenen, wovon alle 4 Abwehrspieler heuer noch den Weg auf den Transfermarkt finden werden

also sind deine ältesten Spieler demnächst 18j? Abgesehen vom Goalie halt wahrscheinlich

fly
07.11.2012, 13:30
also sind deine ältesten Spieler demnächst 18j? Abgesehen vom Goalie halt wahrscheinlich

yep, 3 spieler behalt ich mir aus nostalgie

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967791&code=1481ba8594d0e793668231abc717b1f7

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=930978&code=e17837a6da4c893bab1d1d7de0362307

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967543&code=5c4f39ad39bf543f4e2e9110bb001ddb

tormann ist jetzt 20
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1845989&code=49ef4db8e0f0c1a82e80df53968fc9a0

xDemon
07.11.2012, 14:46
yep, 3 spieler behalt ich mir aus nostalgie

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967791&code=1481ba8594d0e793668231abc717b1f7

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=930978&code=e17837a6da4c893bab1d1d7de0362307

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967543&code=5c4f39ad39bf543f4e2e9110bb001ddb

tormann ist jetzt 20
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1845989&code=49ef4db8e0f0c1a82e80df53968fc9a0

von denen gefällt mir auch nur einer aber ich hab natürlich keine persönliche Beziehung zu den Spielern da hast wohl Recht ;-)
hab mir aus denselben Gründen ja auch 9 Spieler behalten :D

ich denk auf jeden Fall es lohnt sich für uns beide mit der Jugend was zu probieren :-)

fly
07.11.2012, 14:56
von denen gefällt mir auch nur einer aber ich hab natürlich keine persönliche Beziehung zu den Spielern da hast wohl Recht ;-)
hab mir aus denselben Gründen ja auch 9 Spieler behalten :D

ich denk auf jeden Fall es lohnt sich für uns beide mit der Jugend was zu probieren :-)

hast schon recht, aber den diedrich und den jenssen kann ich noch trainieren und den pawel liebe ich halt, außerdem glaube ich, dass der in 3 saisonen mehr wert sein wird als jetzt, da er dann taktisch weiter ist und die xp 11 bei 28j besser ist als jetzt mit 25 zu 8

xDemon
07.11.2012, 15:04
hast schon recht, aber den diedrich und den jenssen kann ich noch trainieren und den pawel liebe ich halt, außerdem glaube ich, dass der in 3 saisonen mehr wert sein wird als jetzt, da er dann taktisch weiter ist und die xp 11 bei 28j besser ist als jetzt mit 25 zu 8

also trainierst du Taktiken oder meinst wegen TL werdens noch besser
ich denke viel mehr werden die nicht mehr wert sein :-?

aber wenn sie dir persönlich so wichtig sind wirst sie eh auch in 3 Saisonen nicht abgeben oder ;-)

DaveDudley
07.11.2012, 17:23
feine trainings bei euch, meines war leider ein reinfall. 45 verbesserungen beim goalietraining sind zwar ok, nur leider ist der einzig wichtige nicht gestiegen. ärgerlich:-?

amüsant unterdessen meine letzten beiden friendlies gegen mars volta. wir hatten in beiden partien zu 100% dieselbe aufstellung, taktik etc. bloß hab ich einmal 2:5 verloren und einmal 4:2 gewonnen. das bestätigt meinen eindruck vom spiel derzeit komplett:-?

xDemon
07.11.2012, 17:37
feine trainings bei euch, meines war leider ein reinfall. 45 verbesserungen beim goalietraining sind zwar ok, nur leider ist der einzig wichtige nicht gestiegen. ärgerlich:-?

amüsant unterdessen meine letzten beiden friendlies gegen mars volta. wir hatten in beiden partien zu 100% dieselbe aufstellung, taktik etc. bloß hab ich einmal 2:5 verloren und einmal 4:2 gewonnen. das bestätigt meinen eindruck vom spiel derzeit komplett:-?

stamm goalie hat nicht trainiert beim goalie-training?

der eindruck dass alles iwie zufällig läuft oder wie?

DaveDudley
07.11.2012, 17:44
stamm goalie hat nicht trainiert beim goalie-training?

der eindruck dass alles iwie zufällig läuft oder wie?

ja, hat verweigert:-(

zufall triffts perfekt. am ende kannst du manchmal machen was du willst, schlussendlich entscheidend ist das glück. mir ist die glückskomponente einfach zu stark ausgeprägt. mal ein 18er verteidigungswert und dann plötzlich ein 8er und solche geschichten ist mir ein wenig zu viel des guten. was nicht heißt das ich davon nicht oft genug selber profitiert habe:-)

xDemon
07.11.2012, 20:24
ja, hat verweigert:-(

zufall triffts perfekt. am ende kannst du manchmal machen was du willst, schlussendlich entscheidend ist das glück. mir ist die glückskomponente einfach zu stark ausgeprägt. mal ein 18er verteidigungswert und dann plötzlich ein 8er und solche geschichten ist mir ein wenig zu viel des guten. was nicht heißt das ich davon nicht oft genug selber profitiert habe:-)

ja es spielt schon oft sehr viel Zufall mit dass ist richtig, das einzig konstante ist wohl die Taktikbewertung, Angriffs und Verteidigungswert variieren leider nach belieben und dabei sind die elementar wichtig für Torerfolg oder eben nicht :-(, Werte die um +/- 10 schwanken find ich auch etwas zu arg, +/- 3 oder so würd ich mir noch einreden lassen, aber die Engine is halt so und wird wohl nimmer geändert, Standardsituation wärn mir immer noch ein großes Anliegen!!!

fly
08.11.2012, 07:03
zufall triffts perfekt. am ende kannst du manchmal machen was du willst..

genau mein grund für einen umbruch, dachte das liegt an mir und meinem Unwissen ;-)

letzte saison mit fast immer gleicher aufstellung hatte ich die ersten 10 runden immer einen taw von 10, dann auf einmal 7-14-8-15 ohne jegliche veränderung meinerseits...das hab ich nicht kapiert bzw dachte ich, das liegt an meinen eher schwächeren Skills und somit wollte ich noch einmal neu anfangen, um auch eine Chance auf solche Skillmonster zu haben :-?

xDemon
08.11.2012, 07:24
genau mein grund für einen umbruch, dachte das liegt an mir und meinem Unwissen ;-)

letzte saison mit fast immer gleicher aufstellung hatte ich die ersten 10 runden immer einen taw von 10, dann auf einmal 7-14-8-15 ohne jegliche veränderung meinerseits...das hab ich nicht kapiert bzw dachte ich, das liegt an meinen eher schwächeren Skills und somit wollte ich noch einmal neu anfangen, um auch eine Chance auf solche Skillmonster zu haben :-?

also an den Skills liegts dann aber wohl auch nicht meine Spieler waren durchaus sehr stark in den Skills und auch bei mir gabs zeitweiße torabwehr von 8 oder 9 und dass eben bei meinem austrainierten fast 14XP goalie :evil:
torangriffswerte lagen sogar zwischen 6 und 14, den zufall kann man einfach ned wegdiskutieren :-(

DaveDudley
08.11.2012, 09:34
ja es spielt schon oft sehr viel Zufall mit dass ist richtig, das einzig konstante ist wohl die Taktikbewertung, Angriffs und Verteidigungswert variieren leider nach belieben und dabei sind die elementar wichtig für Torerfolg oder eben nicht :-(, Werte die um +/- 10 schwanken find ich auch etwas zu arg, +/- 3 oder so würd ich mir noch einreden lassen, aber die Engine is halt so und wird wohl nimmer geändert, Standardsituation wärn mir immer noch ein großes Anliegen!!!

ja, in dem bereich hätte ich damit auch kein problem. finde es grundsätzlich gut, dass eine glückskomponente im spiel ist, die verhindert das der ausgang der spiele zumeist schon klar definiert ist. nur wenn man den eindruck bekommt das es oft nur glück ist ob man mit einem 8er oder einem 18er angriffswert angreift, dann geht mir das zu weit. schönes beispiel hierfür auch mein letztes spiel gegen blade. er hat zwei chancen mit nem 10er angriffswert gegen einen 14er angriffswert. das da eine chance reingeht muss es schon ne nette konstellation geben, wie z.b. chance 1 mit 9 gegen 18 und chance 2 mit 11 gegen 10 oder 6 gegen 15 und 14 gegen 13. so etwas wäre für mich nur verständlich wenn einmal wer ganz schwaches abschließt und einmal wer ganz starkes, aber die vergebene chance hatte ein stürmer, die genutzte ein mfler. insofern glaub ich mal nicht das der offensiv sooo viel stärker ist. denke sowieso das es das erste modell mit nem 18er verteidigungswert oder so bei mir sein wird, da ich solche ausreißer öfter habe und magiera's name bei der zweiten chance nicht auftaucht. da sinkt der verteidigungswert ja oft in den keller, nur wie man das verhindern kann hab ich auch noch nie von jemandem gehört:-(

genau mein grund für einen umbruch, dachte das liegt an mir und meinem Unwissen ;-)

letzte saison mit fast immer gleicher aufstellung hatte ich die ersten 10 runden immer einen taw von 10, dann auf einmal 7-14-8-15 ohne jegliche veränderung meinerseits...das hab ich nicht kapiert bzw dachte ich, das liegt an meinen eher schwächeren Skills und somit wollte ich noch einmal neu anfangen, um auch eine Chance auf solche Skillmonster zu haben :-?

kann auch nur bestätigen das es wohl nicht wirklich an den skills liegen wird. bin da zwar sicher auch nicht führend, aber in der rl gehör ich zumindest zu den top 50 in der hinsicht. ist wohl wirklich eine massive glückskomponente, der man sich fügen muss.

DaveDudley
08.11.2012, 09:39
heute wohl wieder 2 interessante partien. car-joker daheim gegen blade. will einer der beiden noch ein wörtchen im aufstiegsrennen mitspielen, so muss da ein sieg her. bisher scheinen aber beide minimal zurückzuliegen.

die zweite spannende partie könnte die meine daheim gegen lokomotive tarant werden. gegen den diz waren sie erwartet stark und werden mir heute sicher auch das leben schwer machen. zumal ich mit den deflern nicht unbedingt die besten erfahrungen gemacht habe. hoffe aber irgendwie 1-2 tore reinzunudeln und hinten die null zu halten. mein taktisch schwächstes viertel ist heute das dritte, da wäre es wichtig taktisch vorn zu sein.;-)

xDemon
08.11.2012, 12:21
heute gibts wohl erstmal ne deutliche Klatsche aber solang das Training dann wieder gut ist wärs mir egal :-)

enton
08.11.2012, 13:45
heute wohl wieder 2 interessante partien. car-joker daheim gegen blade. will einer der beiden noch ein wörtchen im aufstiegsrennen mitspielen, so muss da ein sieg her. bisher scheinen aber beide minimal zurückzuliegen.

die zweite spannende partie könnte die meine daheim gegen lokomotive tarant werden. gegen den diz waren sie erwartet stark und werden mir heute sicher auch das leben schwer machen. zumal ich mit den deflern nicht unbedingt die besten erfahrungen gemacht habe. hoffe aber irgendwie 1-2 tore reinzunudeln und hinten die null zu halten. mein taktisch schwächstes viertel ist heute das dritte, da wäre es wichtig taktisch vorn zu sein.;-)

Nachdem ich meine Aufstellung und Taktik grad noch ruckzuck im letzten Moment eingestellt hab bin ich nicht ganz so optimistisch für heute.
Ich hoffe meine Mannen können wenigstens hinten betonieren.
Im 3ten Viertel hätte ich meine potentiell stärkste Taktik stehen. Aber es kommt halt auch voll auf die Gegentaktik an. Wenn ich die halbwegs treffe könnte heute mit 4-5-1 der eine oder andere Konter drinnen sein.

DaveDudley
08.11.2012, 14:04
Nachdem ich meine Aufstellung und Taktik grad noch ruckzuck im letzten Moment eingestellt hab bin ich nicht ganz so optimistisch für heute.
Ich hoffe meine Mannen können wenigstens hinten betonieren.
Im 3ten Viertel hätte ich meine potentiell stärkste Taktik stehen. Aber es kommt halt auch voll auf die Gegentaktik an. Wenn ich die halbwegs treffe könnte heute mit 4-5-1 der eine oder andere Konter drinnen sein.

das hört sich nicht ideal für mich an. damit solltest du im dritten viertel ziemlich sicher taktisch vorne sein. da könnte ich gut ein tor fangen und glaube nach dem bisherigen saisonverlauf nicht dran, dass ich dir zwei tore schieße:-?

viel glück auf jeden fall, könnte spannend werden.;-)

DaveDudley
08.11.2012, 16:09
puh, im ersten viertel zwei konter gefangen, aber gegentore verhindert, und nun im zweiten viertel 2 von 3 chancen genutzt und damit 2:0 vorne. das dritte viertel wird nun entscheidend. übersteh ich das, seh ich gute chancen für mich:-)

enton
08.11.2012, 16:16
puh, im ersten viertel zwei konter gefangen, aber gegentore verhindert, und nun im zweiten viertel 2 von 3 chancen genutzt und damit 2:0 vorne. das dritte viertel wird nun entscheidend. übersteh ich das, seh ich gute chancen für mich:-)

Leider hat sich mein bester Spieler verletzt. Jetzt ist es gelaufen. :-(

DaveDudley
08.11.2012, 16:23
Leider hat sich mein bester Spieler verletzt. Jetzt ist es gelaufen. :-(

sry, gut möglich dass das tatsächlich heute den ausschlag geben wird. für dich wär's natürlich doppelt bitter dadurch sowohl das spiel als auch den spieler zu verlieren (zumal die nächsten beiden partien schwer werden und er da fehlen könnte). für mich hingegen drei ganz wichtige "pflichtpunkte".

DaveDudley
08.11.2012, 16:48
na da waren die wahrscheinlichkeiten heute ja mal mächtig auf meiner seite. von 6 chancen mit nem 11er wert 3 gegen nen 12er verteidigungswert. dazu hab ich sicher noch von der verletzung profitiert, ansonsten hätt das auch gut ein 1:1 werden können, wenn's dumm läuft.

so aber freu ich mich über die drei punkte und blicke optimistisch in die nächsten spiele. gegen xdemon, fly, kempes und daheim gegen heidi müssen aus den nächsten 4 partien 12 punkte her. dann würde es ganz gut für mich ausschauen.

am nächsten spieltag bin ich jetzt erstmal gespannt wie sich die heidi im "ersten richtigen spiel" schlägt. daheim gegen diz sicher ne schwere aufgabe, aber mal sehen was die heidi wirklich draufhat.

enton
08.11.2012, 17:03
na da waren die wahrscheinlichkeiten heute ja mal mächtig auf meiner seite. von 6 chancen mit nem 11er wert 3 gegen nen 12er verteidigungswert. dazu hab ich sicher noch von der verletzung profitiert, ansonsten hätt das auch gut ein 1:1 werden können, wenn's dumm läuft.

so aber freu ich mich über die drei punkte und blicke optimistisch in die nächsten spiele. gegen xdemon, fly, kempes und daheim gegen heidi müssen aus den nächsten 4 partien 12 punkte her. dann würde es ganz gut für mich ausschauen.

am nächsten spieltag bin ich jetzt erstmal gespannt wie sich die heidi im "ersten richtigen spiel" schlägt. daheim gegen diz sicher ne schwere aufgabe, aber mal sehen was die heidi wirklich draufhat.

Gratuliere zum letztlich verdienten Sieg. Bis zur Verletzung hat es gar nicht so übel ausgesehn aber mein taktisches Konzept wurde dadurch schon ein bisschen durcheinander gebracht.

Für nich ist es dieses Jahr schon der 2te Verletzte. Wenn das so weiter geht wirds ganz schwer um den Aufstieg mit zu spielen. :(
Ich würde mich diesbezüglich auch gern noch verstärken, aber als Defler ist das über den Transfermarkt fast unmöglich!

DaveDudley
08.11.2012, 17:09
Gratuliere zum letztlich verdienten Sieg. Bis zur Verletzung hat es gar nicht so übel ausgesehn aber mein taktisches Konzept wurde dadurch schon ein bisschen durcheinander gebracht.

Für nich ist es dieses Jahr schon der 2te Verletzte. Wenn das so weiter geht wirds ganz schwer um den Aufstieg mit zu spielen. :(
Ich würde mich diesbezüglich auch gern noch verstärken, aber als Defler ist das über den Transfermarkt fast unmöglich!

ja, das ist der nachteil von deflern. fällt aber zu deinem glück ja nur ein spiel aus und daheim musst du auch ohne ihn punkten. auswärts gegen schwarz weiss wäre der ausfall schon deutlich bitterer gewesen. für heute aber natürlich bitter gewesen, gerade da hier in der liga wohl schlussendlich 2-3 punkte mehr oder weniger entscheiden werden, aufgrund der 4 "totalausfälle".

@xdemon: dein feierabend braucht ne pause, hat er mir grad geschrieben.

shadow08
08.11.2012, 17:14
ja, das ist der nachteil von deflern. fällt aber zu deinem glück ja nur ein spiel aus und daheim musst du auch ohne ihn punkten. auswärts gegen schwarz weiss wäre der ausfall schon deutlich bitterer gewesen. für heute aber natürlich bitter gewesen, gerade da hier in der liga wohl schlussendlich 2-3 punkte mehr oder weniger entscheiden werden, aufgrund der 4 "totalausfälle".

@xdemon: dein feierabend braucht ne pause, hat er mir grad geschrieben.

ich glaub der Feierabend wird sich bald einen neuen Verein suchen damit er sich ned noch mehr abschiessen lassen muss :lol::lol::lol:

xDemon
08.11.2012, 19:31
ja, das ist der nachteil von deflern. fällt aber zu deinem glück ja nur ein spiel aus und daheim musst du auch ohne ihn punkten. auswärts gegen schwarz weiss wäre der ausfall schon deutlich bitterer gewesen. für heute aber natürlich bitter gewesen, gerade da hier in der liga wohl schlussendlich 2-3 punkte mehr oder weniger entscheiden werden, aufgrund der 4 "totalausfälle".

@xdemon: dein feierabend braucht ne pause, hat er mir grad geschrieben.

hat heute 7 kassiert, wüsste nicht was er gegen dich zu halt hätte :-(
für mich wirds noch viele schmerzhafte niederlagen geben diese Saison aber damit war zu rechnen

xDemon
08.11.2012, 19:32
ich glaub der Feierabend wird sich bald einen neuen Verein suchen damit er sich ned noch mehr abschiessen lassen muss :lol::lol::lol:

neid is was schlimmes oder :-P
geh in dei ligaforum und geniess deinen Run, dass es gegen mich nu imma ned reicht hat man eh gestern wieder gesehen ;-)

shadow08
08.11.2012, 19:37
neid is was schlimmes oder :-P
geh in dei ligaforum und geniess deinen Run, dass es gegen mich nu imma ned reicht hat man eh gestern wieder gesehen ;-)

ich bin sicher ned neidisch ;)
hab ja selbst nen starken Goalie und meinter musste glaub ich noch nie 7x ins Netz hinter sich greifen :)

xDemon
08.11.2012, 19:40
ich bin sicher ned neidisch ;)
hab ja selbst nen starken Goalie und meinter musste glaub ich noch nie 7x ins Netz hinter sich greifen :)

mit meinem Konzept überhol ich dich in X saisonen trotzdem also ruhe jetzt :-D

DaveDudley
09.11.2012, 07:00
hat heute 7 kassiert, wüsste nicht was er gegen dich zu halt hätte :-(
für mich wirds noch viele schmerzhafte niederlagen geben diese Saison aber damit war zu rechnen

ich hab bei diesem manager schon spiele erlebt, da sorge ich mich sogar noch vor dem duell gegen dich. zumal du gegen die heidi daheim recht gut ausgesehen hast, nur 5 chancen zugelassen und nur 2 tore kassiert. hab ich dann wieder ne katastrophale chancenverwertung, so ist mal wieder alles möglich. gehe aber dennoch von klaren 3 punkten und nem 3:0 sieg aus. gab aber schon spiele, in denen ich mich deutlich sicherer fühlte;-)

so, jetzt ist bald wieder training. mal sehen was das heute wird:-?

xDemon
09.11.2012, 08:21
hm Training leider 30% schlechter als letztes mal aber war iwie klar dass das nur ein positiver Ausreisser war, heute 6 Verweigerer, einer nervt schon ordentlich: 24j 3 Spiele gemacht und jedes Training diese Saison verweigert :evil:

DaveDudley
09.11.2012, 09:01
magiera mit 3 stricherln, immerhin ein anfang:-)

diz83
10.11.2012, 08:28
@dave
hast es auf den kirschbaum abgesehen?

lg didi

DaveDudley
10.11.2012, 08:50
@dave
hast es auf den kirschbaum abgesehen?

lg didi

uiiiiiiiiiiiiii, der is wirklich fein. seh den aber erst jetzt in dem moment wo du mich darauf hinweist. also eigentlich nein, sollte er aber sehr günstig werden, so würd ich ihn mir nicht entgehen lassen;-)

diz83
10.11.2012, 09:34
uiiiiiiiiiiiiii, der is wirklich fein. seh den aber erst jetzt in dem moment wo du mich darauf hinweist. also eigentlich nein, sollte er aber sehr günstig werden, so würd ich ihn mir nicht entgehen lassen;-)

interessant, weil gerade 2 deiner spieler am vorabend auslaufen, und du beide spieler erst nach dem kirschbaum reingegeben hast, für eine eigentlich relativ kurze zeitspanne ;-)
eigentlich gleich wie beim verkauf vom säumel und kauf vom mendez ;-)

lg didi

DaveDudley
10.11.2012, 10:26
interessant, weil gerade 2 deiner spieler am vorabend auslaufen, und du beide spieler erst nach dem kirschbaum reingegeben hast, für eine eigentlich relativ kurze zeitspanne ;-)
eigentlich gleich wie beim verkauf vom säumel und kauf vom mendez ;-)

lg didi

sind sogar 3 meiner spieler, die direkt am vorabend auslaufen;-)

allerdings völlig unabhängig von dem kirschbaum. das hängt viel mehr damit zusammen, dass ich meinen kader seit mitte juli enorm umbaue und der umbau noch nicht abgeschlossen ist, da meine vorherigen probleme offensichtlich noch immer nicht behoben sind. habe seit mitte juli allein 8 millionentransfers getätigt, zwei weitere knapp darunter plus zwei weitere im bereich einer halben million. wird dir aber sicher nicht entgangen sein, wenn du zuletzt schon mein kauf-, und verkaufsverhalten im blick hattest.

übrigens hätt ich mir mendez damals auch locker ohne den säumel-verkauf leisten können und auch heute steht noch ne 37 vorne am konto. da bräuchte es sicher keine 3 verkäufe um sich den leisten zu können.

genauso ist es auch normal für mich, dass die spieler nicht lange am markt sind. kannst ja auch hier meine letzten verkäufe im archiv nachschauen. würde bezweifeln das da zuletzt viele spieler länger als 3-4 tage liefen.

schlussendlich ist der kirschbaum aber natürlich ein hochinteressanter spieler. priorität hat er aber nicht, auch wenn meine lange gegenerklärung anderes vermuten lässt:lol:

upps, mir fällt grad wieder auf das ich zum 3ten mal vergessen habe den scout direkt loszuschicken:-?

fly
11.11.2012, 01:35
upps, mir fällt grad wieder auf das ich zum 3ten mal vergessen habe den scout direkt loszuschicken:-?

haha, ich vergess immer, dass er auch zurückkommt ;-)

xDemon
11.11.2012, 09:18
haha, ich vergess immer, dass er auch zurückkommt ;-)

verkauft ihr den Scout-Jugi immer gleich oder erst mit 15 dann kurz bevor er 16 wird?

fly
11.11.2012, 10:49
verkauft ihr den Scout-Jugi immer gleich oder erst mit 15 dann kurz bevor er 16 wird?

unterschiedlich, den dieses jahr und den von letzter saison bau ich in die mannschaft ein, davor hab ich sie meistens mit 15j und 30 spielen verkauft, aber nie wirklich glück gehabt, meistens nur so 20k gewinn :cry:

nächstes spiel gegen rohrbach wird not gegen elend, aber vielleicht springt sogar ein sieg raus, taktisch sollt ich mal vorne sein, aber tore schiessen wird eher das problem ;-)

xDemon
11.11.2012, 11:36
unterschiedlich, den dieses jahr und den von letzter saison bau ich in die mannschaft ein, davor hab ich sie meistens mit 15j und 30 spielen verkauft, aber nie wirklich glück gehabt, meistens nur so 20k gewinn :cry:

nächstes spiel gegen rohrbach wird not gegen elend, aber vielleicht springt sogar ein sieg raus, taktisch sollt ich mal vorne sein, aber tore schiessen wird eher das problem ;-)

recht viel Gewinn mach ich auch kaum mit ihnen deswegen hab ich sie zuletzt sogar immer gezogen und erst dann verkauft ...

gegen Rohrbach wirst sicher deine ersten Punkte einfahren ;-)

xDemon
12.11.2012, 08:23
juhu DaveDudley bringt heute mal wieder ein volles Haus :lol:

DaveDudley
12.11.2012, 09:07
juhu DaveDudley bringt heute mal wieder ein volles Haus :lol:

gerne, das muss für heut aber auch reichen. punkte werd ich hoffentlich nicht dort lassen. aber das hat mich jetzt mal inspiriert einen blick auf die fanbasis-rl zu werfen. hier für diejenigen ohne klubhaus-pa:

22 DaveDudleyCowboys
30 Solares Imperium
35 Heidi auf der Heide
45 Lokomotive Tarant
46 Liverpool Reds
77 car-joker.at
80 SK Schwarz Weiss
84 Fc Powderfanatics
131 SV Rohrbach

xDemon
12.11.2012, 09:13
gerne, das muss für heut aber auch reichen. punkte werd ich hoffentlich nicht dort lassen. aber das hat mich jetzt mal inspiriert einen blick auf die fanbasis-rl zu werfen. hier für diejenigen ohne klubhaus-pa:

22 DaveDudleyCowboys
30 Solares Imperium
35 Heidi auf der Heide
45 Lokomotive Tarant
46 Liverpool Reds
77 car-joker.at
80 SK Schwarz Weiss
84 Fc Powderfanatics
131 SV Rohrbach

muss zugeben dass ich mein stadion jetzt vergessen hab 2 saisonen lang auszubauen, immer im hinterkopf dass ich den umbau mach und dann sowieso abkack in der Fanbasis

danke für die Rangliste bin gespannt wie weit ich da absinke bis Ende der Saison und bin gespannt wie hoch ich heute verlier, hab heute 4-5-1 aufgestellt weil die MF-Spieler zuletzt so verweigert haben, also vl ein bisschen stärker als gegen diz aber trotzdem solltest mich 4 oder 5:0 abschiessen :(

fly
12.11.2012, 10:02
mal sehen, ein feierabend macht halt noch keine abwehr ;-)

diz83
12.11.2012, 12:53
heute gegen heidi wirds verdammt schwer. ich befürchte dass ich 2-3 tore bekommen werde, aber nur 1-2 schießen.

also mit einem X wäre ich heute schon hoch zufrieden.

lg didi

xDemon
12.11.2012, 13:26
mal sehen, ein feierabend macht halt noch keine abwehr ;-)

das ist leider wahr
aber schau ma mal

DaveDudley
12.11.2012, 15:53
und der ball is drin. damit sollte das heut gelaufen sein. pflicht wohl erfüllt. nun schau ich auf die heidi:-)

xDemon
12.11.2012, 16:04
und der ball is drin. damit sollte das heut gelaufen sein. pflicht wohl erfüllt. nun schau ich auf die heidi:-)

der Ball is scho 3x drin :-(

DaveDudley
12.11.2012, 17:49
heute gegen heidi wirds verdammt schwer. ich befürchte dass ich 2-3 tore bekommen werde, aber nur 1-2 schießen.

also mit einem X wäre ich heute schon hoch zufrieden.

lg didi

du mit deinem understatement. warst selbst auswärts klarer favorit und hast das auch bestätigt. hast damit alle großen konkurrenten, mit ausnahme von mir, bereits bespielt und nur auswärts bei tarant punkte gelassen. gibt eigentlich nur noch 2 saisonspiele, in denen du realistisch punkte lassen könntest. du wirst hier locker meister werden;-)

diz83
12.11.2012, 19:13
du mit deinem understatement. warst selbst auswärts klarer favorit und hast das auch bestätigt. hast damit alle großen konkurrenten, mit ausnahme von mir, bereits bespielt und nur auswärts bei tarant punkte gelassen. gibt eigentlich nur noch 2 saisonspiele, in denen du realistisch punkte lassen könntest. du wirst hier locker meister werden;-)

also favorit war ich mal sicher nicht, letzte saison auswärts 3:2 verloren, und im heimspiel zwar 2:0 gewonnen, aber das chancenverhältnis war nur 3:2.

heute hatte die heidi 2 viertel und ich auch 2 viertel. wer da jetzt zu mehr chancen kommt, bzw. diese auch verwertet ist auch mit glück verbunden.

nichts desto trotz bin ich über die 3 punkte sehr froh, und auch überrascht dass es dann doch deutlich war.

lg didi

xDemon
12.11.2012, 19:34
du mit deinem understatement. warst selbst auswärts klarer favorit und hast das auch bestätigt. hast damit alle großen konkurrenten, mit ausnahme von mir, bereits bespielt und nur auswärts bei tarant punkte gelassen. gibt eigentlich nur noch 2 saisonspiele, in denen du realistisch punkte lassen könntest. du wirst hier locker meister werden;-)

zweite Halbzeit geschont oder wieso so abgekackt?

DaveDudley
12.11.2012, 19:50
zweite Halbzeit geschont oder wieso so abgekackt?

hab ein wenig getestet. mal meine dritte normale taktik ins spiel gebracht, mal ein paar positionswechsel eingebaut und natürlich kraftsparend und fair. ein bisschen mehr hätt ich mir da aber dennoch erwartet.

schon traurig was meine jungs derzeit zusammenspielen. hätt ich nicht grad meine eigene friendlyliga eröffnet, so hätt ich wohl in den letzten 2-3 wochen hingeschmissen und wär neu gestartet. jetzt zieh ich mal mindestens durch bis meine friendlyliga endet. aller frustrationen zum trotz.

andererseits lustig das ich mit taktisch völlig suboptimaler aufstellung, dem einsatz meiner dritten normalen taktik sowie dem wiederholen meiner lediglich zweitstärksten taktik auswärts immer noch auf taktikrang 29 komme. bringt mir nur leider gar nix wenn andere probleme alles überlagern.

aber naja, für ne aktuelle serie von 59 ligaspielen ohne niederlage hat's dennoch gereicht, auch wenn die wohl spätestens an spieltag 9 endet. da wir grad schon einmal bei statistiken sind: bin derzeit nach pampers united das team mit den zweitmeisten siegen in cupspielen.8-) eine statistik die mich wirklich freut, ist das doch seit jeher mein hauptbewerb:-)

enton
12.11.2012, 19:54
du mit deinem understatement. warst selbst auswärts klarer favorit und hast das auch bestätigt. hast damit alle großen konkurrenten, mit ausnahme von mir, bereits bespielt und nur auswärts bei tarant punkte gelassen. gibt eigentlich nur noch 2 saisonspiele, in denen du realistisch punkte lassen könntest. du wirst hier locker meister werden;-)

Da kenn ich noch n 2ten der scheinbar auch das Understatement perfekt beherrscht. :-D Für mich bist du der große Favourit auf den Meistertitel und dannach kommt das Imperium und meine Truppe.

Ich konnte mich heute endlich mal am Transfermarkt verstärken. Leider ist der Hofer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=454021) nicht ganz so billig gewesen aber sicher seinen Preis wert.
Leider nehmen sich meine beiden Schweizer Teamspieler jetzt gegenseitig den Stammplatz im Nationalteam weg. :-(

Nächstes Spiel gehts um alles oder nichts, da kommt die Verstärkung grade recht.

DaveDudley
12.11.2012, 20:02
Da kenn ich noch n 2ten der scheinbar auch das Understatement perfekt beherrscht. :-D Für mich bist du der große Favourit auf den Meistertitel und dannach kommt das Imperium und meine Truppe.

Ich konnte mich heute endlich mal am Transfermarkt verstärken. Leider ist der Hofer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=454021) nicht ganz so billig gewesen aber sicher seinen Preis wert.
Leider nehmen sich meine beiden Schweizer Teamspieler jetzt gegenseitig den Stammplatz im Nationalteam weg. :-(

Nächstes Spiel gehts um alles oder nichts, da kommt die Verstärkung grade recht.

wenn die derzeit beide nominiert sind, ist das eh kein problem. dann können sie auch beide im team bleiben. nur wenn mal einer aus dem kader rutscht, dann ist's vorbei;-) aber ein sehr feiner spieler, der junge war mir vorhin schonmal am markt aufgefallen. für nen defi ideal.

ich soll favorit sein? erklär mir mal wo diz die punkte lassen soll? daheim wird er mich sicher schlagen und ich hab noch auswärtspartien gegen car-joker, heidi und dich vor der brust. da werd ich niemals schadlos rauskommen, so das er sich sogar noch nen patzer z.b. bei schwarz weiss leisten kann;-)

xDemon
12.11.2012, 20:21
wenn die derzeit beide nominiert sind, ist das eh kein problem. dann können sie auch beide im team bleiben. nur wenn mal einer aus dem kader rutscht, dann ist's vorbei;-) aber ein sehr feiner spieler, der junge war mir vorhin schonmal am markt aufgefallen. für nen defi ideal.

ich soll favorit sein? erklär mir mal wo diz die punkte lassen soll? daheim wird er mich sicher schlagen und ich hab noch auswärtspartien gegen car-joker, heidi und dich vor der brust. da werd ich niemals schadlos rauskommen, so das er sich sogar noch nen patzer z.b. bei schwarz weiss leisten kann;-)

du untertreibst schon auch immer ein wenig :-D
also ob es so leicht sein wird dich zu besiegen, wenn du schon von deiner Serie von 59 ungeschlagenen Spielen erzählst ;-)

DaveDudley
13.11.2012, 07:49
du untertreibst schon auch immer ein wenig :-D
also ob es so leicht sein wird dich zu besiegen, wenn du schon von deiner Serie von 59 ungeschlagenen Spielen erzählst ;-)

früher wurd mir immer overstatement unterstellt, jetzt understatement. da können sich die leute wohl einfach nicht entscheiden. ich denke ich habe den punkt der realistischen einschätzung erreicht. der zeigt einfach das ich von meiner taktischen überlegenheit abhängig bin, die ich gegen diz auswärts wohl maximal ein viertel haben werde, und ich derzeit erhebliche probleme beim angriffswert habe. das reicht in dieser ligenhöhe vollends aus um in 9 von 10 spielen eine solche partie zu verlieren.

hab mich grad mal an ein altes tcw-interview erinnert, schon da konnte ich meine stärke recht gut einschätzen;-)

Wie sehen deine Ziele für die Zukunft aus bzw. für die nächsten 2-4 Saisonen?

Saison 14: Gewinn des oberen Ligencups und Meisterschaft in der 2. Unterliga.
Saison 15: Achtelfinale im kleinen Teamchefcup und Meisterschaft in der 1.UL.
Saison 16: Gewinn des kleinen Teamchefcups und Meisterschaft in der 2. Oberliga und in Saison 17 Erreichen der KO-Phase im Teamchefcup und der Klassenerhalt in der 1. Oberliga. Anschließend dann beginnt der Sturm auf die ganz großen Titel.

:lol:

xDemon
13.11.2012, 14:39
früher wurd mir immer overstatement unterstellt, jetzt understatement. da können sich die leute wohl einfach nicht entscheiden. ich denke ich habe den punkt der realistischen einschätzung erreicht. der zeigt einfach das ich von meiner taktischen überlegenheit abhängig bin, die ich gegen diz auswärts wohl maximal ein viertel haben werde, und ich derzeit erhebliche probleme beim angriffswert habe. das reicht in dieser ligenhöhe vollends aus um in 9 von 10 spielen eine solche partie zu verlieren.

hab mich grad mal an ein altes tcw-interview erinnert, schon da konnte ich meine stärke recht gut einschätzen;-)

Wie sehen deine Ziele für die Zukunft aus bzw. für die nächsten 2-4 Saisonen?

Saison 14: Gewinn des oberen Ligencups und Meisterschaft in der 2. Unterliga.
Saison 15: Achtelfinale im kleinen Teamchefcup und Meisterschaft in der 1.UL.
Saison 16: Gewinn des kleinen Teamchefcups und Meisterschaft in der 2. Oberliga und in Saison 17 Erreichen der KO-Phase im Teamchefcup und der Klassenerhalt in der 1. Oberliga. Anschließend dann beginnt der Sturm auf die ganz großen Titel.

:lol:

leichtes understatement les ich manchmal trotzdem raus
aber des muss eh jeder selber wissen wie er sich darstellt, ich bin da glaub ich nicht anders nur dass mein Understatement zur Zeit zu Recht gilt, war nicht immer so :lol:

Training heute war wieder ordentlich mit 140 ups und 5 Verweigerer
trau mich trotzdem noch nicht TL fahren :-(

xDemon
14.11.2012, 17:08
wow der Kirschbaum war teuer :shock:

DaveDudley
14.11.2012, 17:13
wow der Kirschbaum war teuer :shock:

ja, mehr war ich dann wirklich nicht mehr bereit zu zahlen. wollte ihn eigentlich unbedingt, aber da war die schmerzgrenze erreicht. sry diz fürs dementieren, aber wollte ungern im forum bekanntgeben das ich den spieler will. man weiß ja nie wer das liest und womöglich noch nen spieler zusätzlich verkauft.;-)

nu muss ich mich wieder neu umschauen, wird sich sicher was finden lassen, wenn auch vielleicht nicht so ideal passend. aber schon ärgerlich wenn man sieht wo der untergekommen ist:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4012048

xDemon
14.11.2012, 17:14
ja, mehr war ich dann wirklich nicht mehr bereit zu zahlen. wollte ihn eigentlich unbedingt, aber da war die schmerzgrenze erreicht. sry diz fürs dementieren, aber wollte ungern im forum bekanntgeben das ich den spieler will. man weiß ja nie wer das liest und womöglich noch nen spieler zusätzlich verkauft.;-)

nu muss ich mich wieder neu umschauen, wird sich sicher was finden lassen, wenn auch vielleicht nicht so ideal passend. aber schon ärgerlich wenn man sieht wo der untergekommen ist:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4012048

ja ich find ihn eh scho zu teuer
aber ihr habt das Geld eh alle zu locker sitzen :lol:

schade dass ich kaum noch solche Granaten zum verkaufen hab, wär wohl kein schlechter Zeitpunkt aber mag mi sowieso ned trennen von meinen Stars

dafür könnt ich in 2 Saisonen endlich meinen ersten 120 Skiller haben :D

slivo
14.11.2012, 17:27
ja, mehr war ich dann wirklich nicht mehr bereit zu zahlen. wollte ihn eigentlich unbedingt, aber da war die schmerzgrenze erreicht. sry diz fürs dementieren, aber wollte ungern im forum bekanntgeben das ich den spieler will. man weiß ja nie wer das liest und womöglich noch nen spieler zusätzlich verkauft.;-)

nu muss ich mich wieder neu umschauen, wird sich sicher was finden lassen, wenn auch vielleicht nicht so ideal passend. aber schon ärgerlich wenn man sieht wo der untergekommen ist:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4012048
bei diesen unüberlegten käufen - anders kann man das nicht nennen - kanns schon mal passieren, dass er in den nächsten wochen eh gleich wieder am markt landet. wär nicht das erste mal... ;-)

DaveDudley
14.11.2012, 17:36
bei diesen unüberlegten käufen - anders kann man das nicht nennen - kanns schon mal passieren, dass er in den nächsten wochen eh gleich wieder am markt landet. wär nicht das erste mal... ;-)

das war kein unüberlegter kauf, da mach ich mir wenig hoffnung. der user hat 1.bl in d gespielt und hat nur vor einiger zeit umgebaut. der wird schon wissen was er tut, dennoch ärgerlich für mich. der wär das fehlende puzzleteil gewesen. ob ich so eines nochmal bekomme?

slivo
14.11.2012, 17:45
das war kein unüberlegter kauf, da mach ich mir wenig hoffnung. der user hat 1.bl in d gespielt und hat nur vor einiger zeit umgebaut. der wird schon wissen was er tut, dennoch ärgerlich für mich. der wär das fehlende puzzleteil gewesen. ob ich so eines nochmal bekomme?
also nach kurzem durchstöbern seines archivs und dem anblick des teamvergleichs, ist das eine gewagte these...

DaveDudley
14.11.2012, 17:49
also nach kurzem durchstöbern seines archivs und dem anblick des teamvergleichs, ist das eine gewagte these...

ich glaub mich zu erinnern das der damals die lust am spiel verloren hatte und aufs goalietraining umgestiegen war. wahrscheinlich hat er dann einfach länger gar nichts, also wirklich gar nichts, eingestellt und will nun doch wieder beginnen zu spielen. war in saison 9 immerhin 4ter der deutschen buli;-)

Blade
14.11.2012, 18:13
hab mir sein Team im Teamvergleich auch schon angesehn.
entweder er hat noch genug Kohle um noch 10 gestandene Spieler zu kaufen, oder es war nicht die beste Investition finde ich zumindest.
Den bei einer 6 Taktik und auch die Skills sind fast ganz unten ist der Spieler fast Pensionsreif bis das rechtliche Team auftrainiert ist.

DaveDudley
15.11.2012, 07:12
hab mir sein Team im Teamvergleich auch schon angesehn.
entweder er hat noch genug Kohle um noch 10 gestandene Spieler zu kaufen, oder es war nicht die beste Investition finde ich zumindest.
Den bei einer 6 Taktik und auch die Skills sind fast ganz unten ist der Spieler fast Pensionsreif bis das rechtliche Team auftrainiert ist.

denke das der genug kohle haben wird. er verkauft grad auch minimum einen goalie (lombardo, austrainiert, xp 8), denke mal das es eher auf 6 oder 7 goalieverkäufe hinauslaufen wird. dazu hat er wahrscheinlich noch kohle vom teamverkauf und über die saisonen sammelt sich ja auch immer ein bisschen an. nur sind die jungs dennoch fast pensionsreif bis er wieder in den höchsten ligen ist:-?

heute im normalfall wieder nur zwei interessante partien. sk schwarz weiss gegen lokomotive tarant, da bin ich mal sehr gespannt ob der blade daheim die volle punktzahl behalten kann oder zumindest nen punkt holt. zudem muss ich daheim gegen die heidi. aufgrund meiner verkäufe derzeit mit nem rumpfkader und ohne variationsoptionen, hoffe aber das es dennoch reicht. entscheidend wird bei mir wohl wieder die chancenverwertung, wie so oft. aber daheim sind 3 punkte pflicht!

diz83
15.11.2012, 08:08
ja, mehr war ich dann wirklich nicht mehr bereit zu zahlen. wollte ihn eigentlich unbedingt, aber da war die schmerzgrenze erreicht. sry diz fürs dementieren, aber wollte ungern im forum bekanntgeben das ich den spieler will. man weiß ja nie wer das liest und womöglich noch nen spieler zusätzlich verkauft.;-)

nu muss ich mich wieder neu umschauen, wird sich sicher was finden lassen, wenn auch vielleicht nicht so ideal passend. aber schon ärgerlich wenn man sieht wo der untergekommen ist:

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4012048


dass du dir diesen spieler holen wolltest war klar, und jene die ebenfalls einen blick auf ihn geworfen haben, haben sicher auch mitbekommen dass du interesse hast.
die meisten spieler haben filter, und deine verkäufe werden bei den meisten filtern drinnen sein. sogesehen braucht man nur mehr 1 und 1 zusammenzählen. und dass dieser spieler auf die 4 mille gehen wird, war auch klar! sogesehen musste ohnehin jeder ernstzunehmende mitbieter über 4 mille haben.

eigentlich bin ich ganz froh dass du ihn nicht bekommen hast, und hoffe auch dass er so schnell nicht mehr auf den markt kommt.
wie du ja selbst gesagt hast, wäre er das letzte fehlende puzzlestück. dann wärst in der meisterschaft nicht mehr zu schlagen gewesen! jetzt hoffe ich natürlich auf einen heimsieg gegen dich, dann hab ich chancen auf den titel. sollte ich nicht gewinnen, dann wirst du meister.

lg didi

enton
15.11.2012, 13:41
Ich bin schon sehr gespannt auf das heutige Spiel, irgendwie hab ich ein positives Gefühl. Aber normal irre ich mich da immer! :)

DaveDudley
15.11.2012, 16:15
da hat mein transfergebot wohl wunder bewirkt. den spieler nicht bekommen, aber scheinbar die offensive ordentlich angestachelt. mit 4 toren gegen die heidi hätt ich nu wirklich nicht gerechnet. aber schön zu sehen, nu bin ich mal auf die werte nachher gespannt.

blade gegen enton unterdessen die erwartet enge kiste.

Blade
15.11.2012, 16:33
5 Chancen 1 Tor gemacht
2 Changen zugelassen 2 Tore bekommen:-(

DaveDudley
15.11.2012, 16:42
5 Chancen 1 Tor gemacht
2 Changen zugelassen 2 Tore bekommen:-(

ja, da war heut pech dabei. das bisschen glück was du gegen mich hattest, hattest du heute an pech. naja, schlussendlich für dich wohl weniger von bedeutung. die 4 abstiegsplätze sind ja im grunde vergeben und für die aufstiegsplätze wirds wohl diese saison nicht reichen. für die bleibt der enton aber durch den sieg ein ganz heißer kandidat;-)

ich bin heute mal hochzufrieden. ich hab ja vieles erwartet, sicher aber keinen 6:0 erfolg. der könnte auch in der höhe noch wichtig werden. gut möglich das es hier am ende der saison um das torverhältnis geht, bei so vielen "freispielen". sogar für nen möglichen herbstmeister könnte das entscheidend gewesen sein, schaff ich gegen fly und rohrbach genauso viele tore wie diz gegen fly und den pc würd mir ein x im direkten duell reichen, was eh das absolute maximum darstellt. also jetzt erst mal 2 spiele munteres toreschießen, da aber sicher mit vorteilen beim diz:-(

amüsant heute die taktikrangliste:

ich spiel ne 23er taktik und bin 13ter
car-joker spielt ne 21er taktik und ist 22ter
diz spielt ne 23er taktik und ist 31:-o

xDemon
15.11.2012, 16:47
starkes Spiel heute endlich mal von meinem Goalie
auswärts nur 0:1 damit kann ich super leben
was ich komisch finde ist dass der Goalie nur ne 9er Note kriegt bei 11 abgewehrten Schüssen :-?

taktik RL ist natürlich beeinflusst durch den HV und daher verfälscht

DaveDudley
15.11.2012, 16:48
taktik RL ist natürlich beeinflusst durch den HV und daher verfälscht

wir haben aber ja alle drei daheim gespielt;-)

xDemon
15.11.2012, 16:52
wir haben aber ja alle drei daheim gespielt;-)

ah ok dann hat car joker wohl einfach nen höheren HV weil von mir keine Fans mitgekommen sind :lol:

nja glaub die Taktik-RL wird sogar nur für den stärksten Abschnitt genommen wenn ich mich ned täusch, weil bei den Skills nimmt er ja auch nur die Momentaufnahme wo alle am stärksten sind

DaveDudley
15.11.2012, 16:53
nja glaub die Taktik-RL wird sogar nur für den stärksten Abschnitt genommen wenn ich mich ned täusch, weil bei den Skills nimmt er ja auch nur die Momentaufnahme wo alle am stärksten sind

das ist unter garantie nicht der fall. sonst würd man nicht soweit zurückfallen wenn man mal ein viertel herschenken würde.

xDemon
15.11.2012, 17:00
das ist unter garantie nicht der fall. sonst würd man nicht soweit zurückfallen wenn man mal ein viertel herschenken würde.

wer sagt dass man das tut?
ich mein ich beobachte die Ranglisten sowieso nicht weil sie sowas von null Aussagekraft haben...

DaveDudley
15.11.2012, 17:12
wer sagt dass man das tut?
ich mein ich beobachte die Ranglisten sowieso nicht weil sie sowas von null Aussagekraft haben...

??? deinen ersten satz verstehe ich nicht. ich mein einfach nur das ich schon öfters mal ein viertel hergeschenkt habe und da in der rangliste dramatisch zurückgefallen bin. dürfte ja nicht sein, wenn nur das stärkste viertel zählt.;-)

aber aussagekraft hat das ganze wirklich nicht, weder bei den skills noch bei den taktiken. dennoch werf ich gern hin und wieder mal nen blick drauf. entscheidend ist letztlich auf dem platz:-)

xDemon
15.11.2012, 17:25
??? deinen ersten satz verstehe ich nicht. ich mein einfach nur das ich schon öfters mal ein viertel hergeschenkt habe und da in der rangliste dramatisch zurückgefallen bin. dürfte ja nicht sein, wenn nur das stärkste viertel zählt.;-)

aber aussagekraft hat das ganze wirklich nicht, weder bei den skills noch bei den taktiken. dennoch werf ich gern hin und wieder mal nen blick drauf. entscheidend ist letztlich auf dem platz:-)

dann zählt vl das schlechteste Viertel, nein ok war nur so ne Theorie dann isses iwie anders hab keinen Plan, freu mich schon auf den Cup

diese Saison wieder hohe Ziele für den Cup? ;-)

enton
15.11.2012, 19:06
5 Chancen 1 Tor gemacht
2 Changen zugelassen 2 Tore bekommen:-(

Nachdem ich schon viele Saisonen auf solch eine Chancenauswertung hin arbeite freut es mich dass es endlich mal zu greifen beginnt. Im Endeffekt ist es genau der Spielstil den ich mir als Devensivfanatiker erwarte. Diesmal hab ich taktisch leider nicht getroffen sonst wäre sicher auch noch der eine oder andere Konter drinnen gewesen.
Glück war heute zwar auch dabei aber nachdem ich jetzt schon 2 Saisonen unglücklich agiert habe musste es ja auch mal so rum kommen. :-D

Auf den Cup freu ich mich übrigens auch schon. Da kann man wieder den restlichen Kader laufen lassen. ;)

xDemon
16.11.2012, 08:09
Trainig kann man wieder lassen, 130 allerdings paar wichtige Verweigerer leider immer dabei

DaveDudley
16.11.2012, 12:27
dann zählt vl das schlechteste Viertel, nein ok war nur so ne Theorie dann isses iwie anders hab keinen Plan, freu mich schon auf den Cup

diese Saison wieder hohe Ziele für den Cup? ;-)

hatte hier gestern schon geantwortet, leider ist der post im bermuda-dreieck untergegangen. kurzfassung: ja, habe hohe ziele. der cup ist für mich immer das schmankerl der saison. hängt aber davon ab was ich für ne auslosung habe und ob ich noch 1-2 entscheidende und notwendige transfers eintüten kann. in den kommenden 3 saisons würd ich aber schon gern irgendwie ne cupmedaille gewinnen, wenn auch eher unrealistisch.

heute müsste ja die auslosung sein, mal schauen was da rauskommt.

xDemon
17.11.2012, 08:59
hatte hier gestern schon geantwortet, leider ist der post im bermuda-dreieck untergegangen. kurzfassung: ja, habe hohe ziele. der cup ist für mich immer das schmankerl der saison. hängt aber davon ab was ich für ne auslosung habe und ob ich noch 1-2 entscheidende und notwendige transfers eintüten kann. in den kommenden 3 saisons würd ich aber schon gern irgendwie ne cupmedaille gewinnen, wenn auch eher unrealistisch.

heute müsste ja die auslosung sein, mal schauen was da rauskommt.

bermuda dreieck? hab ich was verpasst?

war mir fast klar dass du viel Wert auf den Cup legst, vielleicht kannst ja überraschen :-)

nach der Gruppe hab ich sowieso nichts mehr zu melden :-(

DaveDudley
17.11.2012, 16:46
bermuda dreieck? hab ich was verpasst?

war mir fast klar dass du viel Wert auf den Cup legst, vielleicht kannst ja überraschen :-)

nach der Gruppe hab ich sowieso nichts mehr zu melden :-(

hast nicht wirklich fast verpasst. hatte hier ne antwort gepostet und die verschwand minuten später plötzlich auf mysteriöse art und weise, so wie die schiffe im bermuda-dreieck.

ich mag den cup einfach, der hat für mich dieses besondere etwas, auch im wahren leben sind die pokalwettbewerbe für mich absolute highlights. die haben immer einen ganz speziellen flair.

und du hast doch noch 10 brauchbare feldspieler, oder? da kannst du sicher auch den ein oder anderen überraschen und wenn der feierabend nen guten tag erwischt erst recht.

xDemon
17.11.2012, 16:58
hast nicht wirklich fast verpasst. hatte hier ne antwort gepostet und die verschwand minuten später plötzlich auf mysteriöse art und weise, so wie die schiffe im bermuda-dreieck.

ich mag den cup einfach, der hat für mich dieses besondere etwas, auch im wahren leben sind die pokalwettbewerbe für mich absolute highlights. die haben immer einen ganz speziellen flair.

und du hast doch noch 10 brauchbare feldspieler, oder? da kannst du sicher auch den ein oder anderen überraschen und wenn der feierabend nen guten tag erwischt erst recht.

hm posts die einfach so verschwinden kenn ich auch noch nicht

ja cup ist schon was intressantes, leider ist mir bisher nie irgendwas gelungen
war meistens von der Ligastufe einfach zu weit oben...

8 Feldspieler hab ich noch die ne gute Qualität mitbringen aber das reicht im größten Cup ziemlich sicher für gar nichts mit 18/18 Tak bist da eher eine Lachnummer

DaveDudley
18.11.2012, 10:02
hm posts die einfach so verschwinden kenn ich auch noch nicht

ja cup ist schon was intressantes, leider ist mir bisher nie irgendwas gelungen
war meistens von der Ligastufe einfach zu weit oben...

8 Feldspieler hab ich noch die ne gute Qualität mitbringen aber das reicht im größten Cup ziemlich sicher für gar nichts mit 18/18 Tak bist da eher eine Lachnummer

als defler kann man aber ja bekanntlich auch mit unterlegenen taktiken das ein oder andere spiel gewinnen. glaube schon das du da vielleicht den ein oder anderen überraschen kannst.

ich hab übrigens angst vor meinem auswärtsspiel gegens solare imperium. die haben gestern mit hv schruns (3ter der 2.bl) mit 5:0 angefidelt. sehr beeindruckend:-o

xDemon
18.11.2012, 10:35
als defler kann man aber ja bekanntlich auch mit unterlegenen taktiken das ein oder andere spiel gewinnen. glaube schon das du da vielleicht den ein oder anderen überraschen kannst.

ich hab übrigens angst vor meinem auswärtsspiel gegens solare imperium. die haben gestern mit hv schruns (3ter der 2.bl) mit 5:0 angefidelt. sehr beeindruckend:-o

du hast dich aber gestern auch nicht schlecht geschlagen ;-)
dann muss ich mir wohl tipps vom diz holen wie man schruns schlägt, die sind ja in meiner Cup-Gruppe und wenn ich nur zweiter werde erwartet mich der 1.FC Ritter :-(

DaveDudley
18.11.2012, 14:38
du hast dich aber gestern auch nicht schlecht geschlagen ;-)
dann muss ich mir wohl tipps vom diz holen wie man schruns schlägt, die sind ja in meiner Cup-Gruppe und wenn ich nur zweiter werde erwartet mich der 1.FC Ritter :-(

ja, war ganz zufrieden mit der leistung meines jungs. auswärts gegen ein buliteam muss man erstmal gewinnen. ehrlich gesagt schätz ich den diz aber noch ein wenig stärker ein. er hat sowohl taktisch als auch beim angriffswert mehr zu bieten. vor allem der angriffswert könnte für mich zum problem werden, denn ich werd sicher einige chancen zulassen;-)

morgen aber gehts in der liga erstmal gegen rohrbach. da müssen so viele tore wie möglich her, mal abwarten was da drin ist. richtig spannende duelle gibts hier auch nicht wirklich, einzig heidi gegen car-joker scheint offen zu sein.

fly
18.11.2012, 16:49
so ein schei.spiel ehrlich, jetzt hab ich zum 3ten mal eine gruppe mit 3 menschlichen spielern im cup erwischt..

DaveDudley
18.11.2012, 16:56
so ein schei.spiel ehrlich, jetzt hab ich zum 3ten mal eine gruppe mit 3 menschlichen spielern im cup erwischt..

das ist kein wunder. schau dir einfach mal an welche teams in den gruppen mit 3 menschlichen teams sind. da hat es dieses jahr die schwächsten teams erwischt, da hat es im letzten jahr die schwächsten teams erwischt und es erwischt sie seit jeher. es gibt einfach ne setzliste im cup und die schwächsten teams kommen dann halt in topf 3 und müssen mit diesem übel leben.;-)

DaveDudley
18.11.2012, 19:37
jetzt darf sich bei mir niemand mehr verletzen. nach dem schier-verkauf hab ich nur noch 10 feldspieler:oops: es sind also in den kommenden wochen 3 neuzugänge geplant, mit 9 millionen am konto (so viel hatte ich noch nie, glaub ich:-)) sollte sich da hoffentlich was finden lassen. mal sehen was in den nächsten tagen/wochen so auf dem markt kommt. falls ihr also interessante normale spieler habt, immer drauf auf den markt:lol:

xDemon
18.11.2012, 21:33
jetzt darf sich bei mir niemand mehr verletzen. nach dem schier-verkauf hab ich nur noch 10 feldspieler:oops: es sind also in den kommenden wochen 3 neuzugänge geplant, mit 9 millionen am konto (so viel hatte ich noch nie, glaub ich:-)) sollte sich da hoffentlich was finden lassen. mal sehen was in den nächsten tagen/wochen so auf dem markt kommt. falls ihr also interessante normale spieler habt, immer drauf auf den markt:lol:

warum hast den verkauft? Is ja gar ned so schlecht, Geld brauchst ja scheinbar auch nicht? 9 Mio ist fein, ich hab nur 8 momentan aber warte ja immer noch auf einen Trainer :evil:

DaveDudley
19.11.2012, 05:50
warum hast den verkauft? Is ja gar ned so schlecht, Geld brauchst ja scheinbar auch nicht? 9 Mio ist fein, ich hab nur 8 momentan aber warte ja immer noch auf einen Trainer :evil:

mein trainer läuft zum glück noch 2 saisons, mit verlängerung sogar 3. da muss ich nicht tätig werden, außer es kommt ein außergewöhnlich guter auf den markt. insofern bräuchte ich das geld nicht wirklich, aber ich bin ja weiter am umbau meines kaders. schier war ein ganz guter, als verteidiger dann aber doch nicht ganz das was ich mir vorstelle. da sehen meine planungen etwas anders aus. nu muss nur noch wer passendes auf den markt kommen:-)

xDemon
19.11.2012, 08:40
vl ist es zu überheblich dass ich auf einen Trainer warte der mind eine 11er Taktik hat? weil in letzter Zeit gabs schon immer wieder 10 7, 10 6 oder 9 8er Trainer aber da mein jetziger auch 9 8 hat helfen mir solche ja nicht wirklich weiter oder :-(

am normalen TM gibts für mich leider auch 0 interessante Spieler wie sooft halt

DaveDudley
19.11.2012, 09:16
vl ist es zu überheblich dass ich auf einen Trainer warte der mind eine 11er Taktik hat? weil in letzter Zeit gabs schon immer wieder 10 7, 10 6 oder 9 8er Trainer aber da mein jetziger auch 9 8 hat helfen mir solche ja nicht wirklich weiter oder :-(

am normalen TM gibts für mich leider auch 0 interessante Spieler wie sooft halt

kann deine gedanken schon verstehen. ein 11er wert ist schon sehr hilfreich, gerade auswärts verschafft der einem meist ein viertel wo man ja normal nicht so viele bekommt und daheim ist es ein fast sicheres viertel. ist nur die frage wie dringend du derzeit einen solchen brauchst, angesichts deines umbaus.

xDemon
19.11.2012, 09:33
kann deine gedanken schon verstehen. ein 11er wert ist schon sehr hilfreich, gerade auswärts verschafft der einem meist ein viertel wo man ja normal nicht so viele bekommt und daheim ist es ein fast sicheres viertel. ist nur die frage wie dringend du derzeit einen solchen brauchst, angesichts deines umbaus.

ja eigentlich ist da was dran dass ich wegen dem Umbau keinen Supertrainer brauch :-?, aber man will ja konkurrenzfähig bleiben, Friendlies sind für mich zur Zeit spannender als der Ligabetrieb :-D
nja bisschen Zeit hab ich noch mal schauen was so passiert...

DaveDudley
19.11.2012, 16:18
unfassbar was meine da wieder versemmeln. damit wird auch ein x nicht mehr zum herbstmeister reichen. aber der diz hat es sich eh verdient, hat die beste truppe hier;-)

DaveDudley
19.11.2012, 19:04
und schon sind's wieder 11 felspieler. fehlen nur noch 2, obwohl einer noch gehen wird, insofern eher 3;-)

Stardude
19.11.2012, 19:06
Kündigst ihn eh? :P netten Spieler hast dir geangelt.

DaveDudley
19.11.2012, 19:10
Kündigst ihn eh? :P netten Spieler hast dir geangelt.

aus welchem bundesland kam der junge? kann's grad nicht nachschauen da der link schon gelöscht ist und der transfer noch nicht im archiv bzw. kader. bei allem außer oö wird's wohl darauf hinauslaufen. was soll man auch sonst mit dem? taktisch ne vollnulpe.:-?

xDemon
19.11.2012, 19:20
aus welchem bundesland kam der junge? kann's grad nicht nachschauen da der link schon gelöscht ist und der transfer noch nicht im archiv bzw. kader. bei allem außer oö wird's wohl darauf hinauslaufen. was soll man auch sonst mit dem? taktisch ne vollnulpe.:-?

a wiener bua
grats zum Kirchner, war eh ned so sonderlich teuer, wie gesagt hätt ihn mir auch geangelt :-D

DaveDudley
19.11.2012, 19:34
a wiener bua
grats zum Kirchner, war eh ned so sonderlich teuer, wie gesagt hätt ihn mir auch geangelt :-D

für die wär das kündigen ja eh keine schwächung, zumal er dort ja eh nicht spielt. insofern kann ich ihn auch behalten. bin sehr zufrieden mit ihm, auch den preis fand ich in ordnung.

nun brauch ich noch einen richtigen stürmer und vor allem nen richtigen verteidiger. da ist's nämlich gut möglich das kirchner vorerst den part des verteidigers übernimmt, oder auch mendez. mit je "nur" 34 defensiven skills und eigentlich ganz anderen stärken;-) ich hab einfach noch soooo viel luft nach oben:-)

xDemon
19.11.2012, 19:41
für die wär das kündigen ja eh keine schwächung, zumal er dort ja eh nicht spielt. insofern kann ich ihn auch behalten. bin sehr zufrieden mit ihm, auch den preis fand ich in ordnung.

nun brauch ich noch einen richtigen stürmer und vor allem nen richtigen verteidiger. da ist's nämlich gut möglich das kirchner vorerst den part des verteidigers übernimmt, oder auch mendez. mit je "nur" 34 defensiven skills und eigentlich ganz anderen stärken;-) ich hab einfach noch soooo viel luft nach oben:-)

Luft nach oben wird man wohl immer haben, aber du hast jetzt zumindest schon ne ziemlich schlagkräftige Truppe zusammen

für mich wär auch endlich ein Spieler am Markt, leider nicht mal halb so gut wie der Kirchner aber immerhin :-)

DaveDudley
19.11.2012, 19:49
Luft nach oben wird man wohl immer haben, aber du hast jetzt zumindest schon ne ziemlich schlagkräftige Truppe zusammen

für mich wär auch endlich ein Spieler am Markt, leider nicht mal halb so gut wie der Kirchner aber immerhin :-)

wirst wohl karmann meinen, auch ein wirklich feiner spieler.;-)

und klar hat man immer luft nach oben, dafür das ich mittlerweile 1.ol spiele und zumindest um den aufstieg mitspiele (schätze mal das enton und ich platz 2 ausspielen) seh ich aber bei mir noch überraschend viel luft nach oben. vor einigen saisons hätt ich erwartet das ich dafür schon ein anderes niveau im kader bräuchte. jetzt heute sehe ich noch massig baustellen, sogar zwei ganz eklatante und dennoch spiel ich ne gute rolle und kann sogar ein 1.bl team auswärts schlagen und die haben wohl in bestbesetzung gespielt;-)

xDemon
19.11.2012, 20:24
wirst wohl karmann meinen, auch ein wirklich feiner spieler.;-)

und klar hat man immer luft nach oben, dafür das ich mittlerweile 1.ol spiele und zumindest um den aufstieg mitspiele (schätze mal das enton und ich platz 2 ausspielen) seh ich aber bei mir noch überraschend viel luft nach oben. vor einigen saisons hätt ich erwartet das ich dafür schon ein anderes niveau im kader bräuchte. jetzt heute sehe ich noch massig baustellen, sogar zwei ganz eklatante und dennoch spiel ich ne gute rolle und kann sogar ein 1.bl team auswärts schlagen und die haben wohl in bestbesetzung gespielt;-)

ja den mein ich, leider etwas alt und XP ist nja aber schau ma mal

also zweiter wirst du sicher, ich würd auch den ersten Platz noch längst nicht abschreiben nur wegen dem schlechteren TV?

DaveDudley
20.11.2012, 12:51
ja den mein ich, leider etwas alt und XP ist nja aber schau ma mal

also zweiter wirst du sicher, ich würd auch den ersten Platz noch längst nicht abschreiben nur wegen dem schlechteren TV?

ja, der hat doch noch die ein oder andere baustelle. für nen defi aufgrund seiner skills aber sehr brauchbar. wär für den cup auf jeden fall ne gute verpflichtung;-)

und ich schreib den ersten platz nicht wegen des tv's ab, sondern wegen des restprogramms. einzig die herbstmeisterschaft schreib ich wegen des tv's ab, werd bei diz aber wohl eh nicht punkten.

hier mal das restprogramm der wahrscheinlichen 3 topteams:

diz:

5 freispiele (ich bin mal so dreist und bezeichne die 4 mutwilligen absteiger als freispiele), also 15 punkte
gegen mich heim und auswärts, 3 punkte holt er da normal auf jeden fall
heim gegen car-joker, auch 3 punkte
auswärts schwarz-weiss, 1-3 punkte
heim gegen enton, 3 punkte
heim gegen heidi, auch 3 punkte

im normalfall kommt er also auf 28-30 punkte, macht 47-49 am ende.

enton:

5 freispiele, 15 punkte
auswärts und heim gegen heidi, 3-6 punkte
auswärts diz, 0 punkte
auswärts car-joker, 1-3 punkte
heim schwarz-weiss, 3 punkte
heim gegen mich, 3 punkte

im normalfall also 25-30 punkte, macht am ende 41-46 punkte.

ich:

5 freispiele, 15 punkte
heim und auswärts diz, 3 punkte
auswärts car-joker, 1-3 punkte
heim schwarz-weiss, 3 punkte
auswärts enton, 0 punkte
auswärts heidi, 1-3 punkte

im normalfall 23-27 punkte. macht am ende 42-46 punkte.

natürlich mit vielen variablen, neue trainer, platzverweise, pech, schlechter taktikwahl etc.. da kann natürlich immer viel passieren, die tendenz geht aber klar in richtung deutlicher mannschaft für diz und nem harten kampf dahinter, in dem jeder punkt zählen könnte, vielleicht sogar das tv.

xDemon
20.11.2012, 16:15
ja, der hat doch noch die ein oder andere baustelle. für nen defi aufgrund seiner skills aber sehr brauchbar. wär für den cup auf jeden fall ne gute verpflichtung;-)

und ich schreib den ersten platz nicht wegen des tv's ab, sondern wegen des restprogramms. einzig die herbstmeisterschaft schreib ich wegen des tv's ab, werd bei diz aber wohl eh nicht punkten.

hier mal das restprogramm der wahrscheinlichen 3 topteams:

diz:

5 freispiele (ich bin mal so dreist und bezeichne die 4 mutwilligen absteiger als freispiele), also 15 punkte
gegen mich heim und auswärts, 3 punkte holt er da normal auf jeden fall
heim gegen car-joker, auch 3 punkte
auswärts schwarz-weiss, 1-3 punkte
heim gegen enton, 3 punkte
heim gegen heidi, auch 3 punkte

im normalfall kommt er also auf 28-30 punkte, macht 47-49 am ende.

enton:

5 freispiele, 15 punkte
auswärts und heim gegen heidi, 3-6 punkte
auswärts diz, 0 punkte
auswärts car-joker, 1-3 punkte
heim schwarz-weiss, 3 punkte
heim gegen mich, 3 punkte

im normalfall also 25-30 punkte, macht am ende 41-46 punkte.

ich:

5 freispiele, 15 punkte
heim und auswärts diz, 3 punkte
auswärts car-joker, 1-3 punkte
heim schwarz-weiss, 3 punkte
auswärts enton, 0 punkte
auswärts heidi, 1-3 punkte

im normalfall 23-27 punkte. macht am ende 42-46 punkte.

natürlich mit vielen variablen, neue trainer, platzverweise, pech, schlechter taktikwahl etc.. da kann natürlich immer viel passieren, die tendenz geht aber klar in richtung deutlicher mannschaft für diz und nem harten kampf dahinter, in dem jeder punkt zählen könnte, vielleicht sogar das tv.

starke Analyse aber ich würd kein Geld drauf setzen ;-)
wie du schon gesagt hast da kann noch viel zu viel passieren
unter anderem durch Spielerverstärkungen, Trainerwechsel und natürlich immer der Glücksfaktor

enton
21.11.2012, 13:02
starke Analyse aber ich würd kein Geld drauf setzen ;-)
wie du schon gesagt hast da kann noch viel zu viel passieren
unter anderem durch Spielerverstärkungen, Trainerwechsel und natürlich immer der Glücksfaktor

Seh ich auch so! :) Und grad am angesprochenen Spielersektor kann sich schon heute etwas tun. Ich überleg mir grad in die Auktion einzusteigen um den Typen dann zu kündigen! Damit könnte man dem Gegner ordentlich nen Hund antun! :D

xDemon
21.11.2012, 13:56
Seh ich auch so! :) Und grad am angesprochenen Spielersektor kann sich schon heute etwas tun. Ich überleg mir grad in die Auktion einzusteigen um den Typen dann zu kündigen! Damit könnte man dem Gegner ordentlich nen Hund antun! :D

traust dich nie :lol:

fly
21.11.2012, 16:57
das ist kein wunder. schau dir einfach mal an welche teams in den gruppen mit 3 menschlichen teams sind. da hat es dieses jahr die schwächsten teams erwischt, da hat es im letzten jahr die schwächsten teams erwischt und es erwischt sie seit jeher. es gibt einfach ne setzliste im cup und die schwächsten teams kommen dann halt in topf 3 und müssen mit diesem übel leben.;-)

das kann ich nicht bestätigen, in den anderen zwei saisonen, wo ich die "menschliche" gruppe erwischt habe, bin ich zweimal knapp am aufstieg gescheitert und jetzt gibt es alleine in unserer liga zwei klar schwächere teams als mich, aber ist ja eh egal :-x

selbst vorletzte saison, als ich freiwillig in die 2.ol abgestiegen bin, war ich nicht einmal ansatzweise gesetzt, obwohl ich davor 5 saisonen 1.ol gespielt habe und sofort ohne Probleme wieder nach oben durchmarschiert bin...irgendwie mag mich der cup bewerb einfach nicht oder in einer variable der setzung versag ich einfach komplett (wenn ich nur wüsste in welcher)

wie auch immer, mein plan aufgrund der cupprämien in der 1.ol zu bleiben und bei der sponsorsuche auf diese zu gehen, hat sich wieder einmal voll rentiert :evil: dieses spiel wird für mich leider immer mehr zur farce, das nt thema zeigt ja gut auf, wer freude an dem spiel haben will oder einfach nur bugusing bis zum kleinsten vorteil betreibt...irgendwie kindisch und unbegreiflich, da ja meist erwachsene dieses Spiel spielen und eigentlich die gemeinsame Freude an dem Spiel am meisten Spass macht

genug geraunzt, viel glück den übrigbleibenden ;-)

fly
21.11.2012, 16:59
wenn ich nicht leicht süchtig nach tc wäre, wär ich schon nicht mehr hier :-?

DaveDudley
21.11.2012, 17:08
das kann ich nicht bestätigen, in den anderen zwei saisonen, wo ich die "menschliche" gruppe erwischt habe, bin ich zweimal knapp am aufstieg gescheitert und jetzt gibt es alleine in unserer liga zwei klar schwächere teams als mich, aber ist ja eh egal :-x

selbst vorletzte saison, als ich freiwillig in die 2.ol abgestiegen bin, war ich nicht einmal ansatzweise gesetzt, obwohl ich davor 5 saisonen 1.ol gespielt habe und sofort ohne Probleme wieder nach oben durchmarschiert bin...irgendwie mag mich der cup bewerb einfach nicht oder in einer variable der setzung versag ich einfach komplett (wenn ich nur wüsste in welcher)

wie auch immer, mein plan aufgrund der cupprämien in der 1.ol zu bleiben und bei der sponsorsuche auf diese zu gehen, hat sich wieder einmal voll rentiert :evil: dieses spiel wird für mich leider immer mehr zur farce, das nt thema zeigt ja gut auf, wer freude an dem spiel haben will oder einfach nur bugusing bis zum kleinsten vorteil betreibt...irgendwie kindisch und unbegreiflich, da ja meist erwachsene dieses Spiel spielen und eigentlich die gemeinsame Freude an dem Spiel am meisten Spass macht

genug geraunzt, viel glück den übrigbleibenden ;-)

dann hattest du die letzten saisons pech. da bist du wohl als stärkerer zu wem schwächeres gezogen worden. kommt ja logischerweise auch vor;-)

schaut man jetzt mal in die gruppen dann sind der fc pech, rohrbach, die zeltweger wappla und du allesamt in 3er gruppen. sieht mir nicht nach zufall aus, zumal ich sowas zuvor auch schon öfters bemerkt habe und es ja bekanntermaßen ne setzliste im cup gibt.

aber hast schon recht, so etwas kann einen ärgern und einem schon ein wenig die freude am spiel kosten. die nt-sache hat mich auch einiges an moti für dieses spiel gekostet. umso ärgerlicher, da dieses game eigentlich von seiner community lebt. bugusing, grad zu beginn mit den trainings kommt noch dazu. wobei ich aufgrund meines späten einstiegs davon kaum betroffen war.

unterdessen hab ich jetzt auch noch von gomez im kader, weitere 3 millionen vom konto, mal sehen ob der mir hilft eines meiner probleme zu lösen.

DaveDudley
21.11.2012, 17:09
wenn ich nicht leicht süchtig nach tc wäre, wär ich schon nicht mehr hier :-?

sind wir das nicht alleine ein bisschen? irgendwie macht das spiel aber ja doch immer wieder freude, wenn's auch nur ein training, ein friendlysieg oder ne nette forenunterhaltung ist;-)

Stardude
22.11.2012, 09:03
da schwimmt wohl jemand im Geld. Klasse Transfers :lol:

enton
22.11.2012, 10:38
traust dich nie :lol:

Vielleicht traut sich ja der Dave selber. :-D Aber Spaß beiseite, ich würde es nie übers Herz bringen. Das Erfahrungslevel vom Gomez ist der Hammer. Solch einen würde ich mir mal mit def-Taktikverteilung wünschen. Das wäre dann aber wie das Warten auf Godot.

Unser heutiges Duell wird auf jeden Fall spannend. Ich schmeiß heute ein 3-4-3 ins Rennen und hoffe ich kann was für die Tordifferenz machen. Es wird drauf ankommen wie gut meine 2 Tribünen-Stürmer heute in Form sind.

DaveDudley
22.11.2012, 11:02
da schwimmt wohl jemand ihm Geld. Klasse Transfers :lol:

danke. bin ganz zufrieden mit den transfers. nachdem ich nun meinen herzog verkaufe sollen noch zwei weitere jungs kommen. mal sehen ob das letztlich mein team voranbringt. überzeugt bin ich davon noch nicht.

bis ich die jungs gegen dich austeste ist auch noch ein wenig hin. bei der zweiten geige zumindest bis zum 05.01. hast du vielleicht zuvor nen mittwoch frei oder spielst du da schon nen anderen bewerb?

Vielleicht traut sich ja der Dave selber. :-D Aber Spaß beiseite, ich würde es nie übers Herz bringen. Das Erfahrungslevel vom Gomez ist der Hammer. Solch einen würde ich mir mal mit def-Taktikverteilung wünschen. Das wäre dann aber wie das Warten auf Godot.

Unser heutiges Duell wird auf jeden Fall spannend. Ich schmeiß heute ein 3-4-3 ins Rennen und hoffe ich kann was für die Tordifferenz machen. Es wird drauf ankommen wie gut meine 2 Tribünen-Stürmer heute in Form sind.

ne ne, der wird nicht gekündigt. die armen rheinland-pfälzer haben eh schon kaum brauchbare spieler. und die erfahrung ist für das alter wirklich klasse, zumindest für die jetzige generation für die kommende wohl weniger, nun aber mal schauen wie gut er trifft.

aber hast absolut recht, mit def-takverteilung wirst so einen wohl kaum finden. das ist halt der nachteil der defensiven taktiken und der vorteil der normalen. gibt aber ja genügend dinge, wo sich das wieder ausgleicht, z.b. am trainermarkt.

bin mal gespannt wieviel tore du dem xdemon heute schießt. meine jungs haben da ja leider ziemlich versagt. irgendwie find ich seine truppe extrem unangenehm zu spielen, selbst mit den jugis. interessant heute auch schwarz-weiss gegen die heidi. ne ziemlich offene partie.

Stardude
22.11.2012, 12:09
hab Mittwochs nix vor. Lad einfach ein wennst dich traust :lol:

DaveDudley
22.11.2012, 12:35
hab Mittwochs nix vor. Lad einfach ein wennst dich traust :lol:

die nächsten beiden termine hab ich schon vergeben (r_fux und h.nes), werd dich dann für den 12.12. einladen, ist aber ja erst ab samstag möglich;-)

xDemon
22.11.2012, 12:42
Vielleicht traut sich ja der Dave selber. :-D Aber Spaß beiseite, ich würde es nie übers Herz bringen. Das Erfahrungslevel vom Gomez ist der Hammer. Solch einen würde ich mir mal mit def-Taktikverteilung wünschen. Das wäre dann aber wie das Warten auf Godot.

Unser heutiges Duell wird auf jeden Fall spannend. Ich schmeiß heute ein 3-4-3 ins Rennen und hoffe ich kann was für die Tordifferenz machen. Es wird drauf ankommen wie gut meine 2 Tribünen-Stürmer heute in Form sind.

von mir aus darfst mich heute auch verschonen
aber 3-4-3 ist natürlich die geballte Ladung offensive glaub nicht dass meine 16j da was entgegenzusetzen haben :-(

gute stürmer mit def taks würd ich mir schon sehr wünschen aber solche gibt einfach niemand her wenn man mal welche gezüchtet hat
vl wird meiner aber auch mal was:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086470&code=f997cd4bd4204eb1765c7da9734f976d

DaveDudley
22.11.2012, 16:34
heute bin ich mal richtig zufrieden. bei 12 torchancen ein 15er angriffswert. mehr kann ich wirklich nicht erwarten. nun mal sehen ob ich das in den kommenden spielen bestätigt bekomme. nächster spieltag auswärts gegen diz ist die ultimative probe.

interessant wird dann sicher auch heidi gegen enton. heidi heute auswärts mit ner pleite, damit wohl aus dem aufstiegsrennen. mal sehen wie sie sich daheim schlagen.

xDemon
22.11.2012, 16:35
heute bin ich mal richtig zufrieden. bei 12 torchancen ein 15er angriffswert. mehr kann ich wirklich nicht erwarten. nun mal sehen ob ich das in den kommenden spielen bestätigt bekomme. nächster spieltag auswärts gegen diz ist die ultimative probe.

interessant wird dann sicher auch heidi gegen enton. heidi heute auswärts mit ner pleite, damit wohl aus dem aufstiegsrennen. mal sehen wie sie sich daheim schlagen.

bin auch zufrieden, nur 5 Chancen zugelassen, da könnt nächste Saison mit den 17j sogar scho mal ein 0-0 oder so rausschauen :-)

enton
22.11.2012, 16:36
von mir aus darfst mich heute auch verschonen
aber 3-4-3 ist natürlich die geballte Ladung offensive glaub nicht dass meine 16j da was entgegenzusetzen haben :-(

gute stürmer mit def taks würd ich mir schon sehr wünschen aber solche gibt einfach niemand her wenn man mal welche gezüchtet hat
vl wird meiner aber auch mal was:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086470&code=f997cd4bd4204eb1765c7da9734f976d

Nen Haxen habeb sich meine Spieler heute keinen ausgerissen. Solang die Null steht kann man sich als Defler aber eh nich beschweren. :D

Dein Stürmer wird sicher mal ein Netter. Bei mir ist (wenn man von Heute mal absieht) die Baustelle aber sowieso eher in der Verteidigung, leider kommen nicht mal da Gscheite auf den Markt. :(

xDemon
22.11.2012, 16:46
Nen Haxen habeb sich meine Spieler heute keinen ausgerissen. Solang die Null steht kann man sich als Defler aber eh nich beschweren. :D

Dein Stürmer wird sicher mal ein Netter. Bei mir ist (wenn man von Heute mal absieht) die Baustelle aber sowieso eher in der Verteidigung, leider kommen nicht mal da Gscheite auf den Markt. :(

was hast du denn bei verteidigern für ansprüche?